Vollständige Version anzeigen : Ägypten und die Krise - wer wird folgen, was sind die Folgen ?/ Sammelstrang
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
[
18]
19
20
21
22
23
FranzKonz
10.03.2011, 23:52
Anscheinend schwimmst du auch auf der gleichen Welle wie all die angeblichen Orientexperten ... die Bewegung ist durch nichts mehr aufzuhalten. Die Beweggründe der arabischen Jugend (denn es sind vor allem junge Menschen, die gegen das alte System aufbegehren) die alten Systeme aus den Bunkern und Kasernen zu vertreiben sind allemal verständlich. Welche Konstellationen sich in einigen Ländern daraus ergeben, können wir heute nicht beurteilen.
Aber der Westen kann sich den Revoltierenden öffnen und sie anerkennen und so zurückhaltend wie möglich zu unterstützen. Darauf kommt es an ... wer heute auch nur eine Sekunde daran denkt, er könnte die alte Herrschaftskaste am Leben erhalten, der hat schon verloren ... keine einzige dieser alten Herrschaftsstrukturen wird das überstehen.
Aber spannend ... da pflichte ich dir bei ... bleibt es allemal.
Servus umananda
Es spielen zu viele Faktoren mit, die ich nicht abschätzen kann. Insbesondere werden die unheiligen Allianzen zwischen Geld und den verschiedenen Machtstrukturen in diesen Ländern eine erhebliche Rolle spielen.
Der Westen wird sich sicher nicht den Revoltierenden öffnen, sondern bestenfalls dem westlich orientierten Geldadel dieser Länder. Und der steckte sicherlich auch in den alten Herrschaftskasten.
EinDachs
10.03.2011, 23:54
Mit Sicherheit ... in Algerien wird es vollkommen anders verlaufen als in Libyen oder Ägypten. Die Algerier sind nicht an einem Bürgerkrieg interessiert ... dazu haben sie schon viel zu viel erlebt. Aber es wird sich etwas verändern ... so viel ist sicher.
Servus umananda
Bürgerkrieg ist ein wenig was anderes und ich seh das genau umgekehrt.
Algerien ist gerade erst kürzlich befriedet worden. Da sind noch viele ehemalige Kämpfer, die außer dem Kriegshandwerk nicht wirklich was gelernt haben.
Ägypten ist die ganz große Unbekannte. Im urbanen Raum dürften die Islamisten ja sehr mäßige Sympathiewerte haben, am Land sieht das vllt schon wieder ganz anders aus. Aber das Land ist an und für sich relativ stabil, das Militär ist halbwegs bei der Bevölkerung angesehen und die Tatsache, dass die Massenproteste dermaßen friedlich abliefen, deuten auf eine gewisse demokratische Reife der Protestbewegung hin. Ich geb Ägypten recht gute Chancen.
Marathon
10.03.2011, 23:54
Die Islamisten sind zwar nicht unbedingt völlig unbedeutend ... aber zuerst einmal sollte man sich damit abfinden, dass die Situation in den arabischen Ländern den jungen Menschen keine Perspektive bietet. Das haben die islamischen Gotteskrieger bisher auch nicht gezeigt. Nicht jeder arabische Jugendliche träumt davon, sich als Rucksackbomber ins Jenseits zu befördern.
Eine der ersten Aktionen im libyschen Aufstand war ein Selbstmordattentäter mit der Detonation seiner Autobombe, die er ohne Aufforderung und ohne Notwendigkeit durchführte und dabei 25 Soldaten tötete.
So einer ist kein Zivilist mehr und in so einem Fall hat die Regierung das Recht zum militanten Gegenschlag.
Dieser Selbstmordattentäter war auch kein armer Schlucker.
Er hatte einen Job, eine Frau, zwei Töchter.
Er konnte das Sozialsystem benutzen, wie subventioniertes Wohnen, Essen, Strom etc.
Die sind einfach geisteskrank, einerseits vom Islam und andererseits angestachelt von Agenten, die dieses Potential zu nutzen wissen.
umananda
10.03.2011, 23:56
Es spielen zu viele Faktoren mit, die ich nicht abschätzen kann. Insbesondere werden die unheiligen Allianzen zwischen Geld und den verschiedenen Machtstrukturen in diesen Ländern eine erhebliche Rolle spielen.
Der Westen wird sich sicher nicht den Revoltierenden öffnen, sondern bestenfalls dem westlich orientierten Geldadel dieser Länder. Und der steckte sicherlich auch in den alten Herrschaftskasten.
Dieses Rezept ... sich denjenigen zuzuwenden, die gerade die Macht und das Öl haben, war bisher immer kurzsichtig gewesen ... beziehungsweise fast immer. So lange die Machtverhältnisse klar und stabil sind ... gibt es auch kaum eine andere Möglichkeit ... als eine gute Miene zum bösen Spiel zu machen. Aber diese Konstellation lässt sich langfristig nicht mehr halten.
Deshalb ist es an der Zeit ... sich endlich der arabischen Opposition zu widmen, bevor es zu spät dafür ist.
Servus umananda
günterbro
Das stimmt schon, aber eben das ist dann auch wieder ein Argument dafür, dass Gaddafi gar kein durchgeknallter Psychopath ist, sondern weiterhin seinen Verstand benutzt. Gaddafi versucht doch überall zu deeskalieren, obwohl er das eigentlich gar nicht nötig hätte, weder rechtlich noch von seiner Feuerkraft her.
Ganz meine Meinung.
Was viele immer noch nicht begriffen haben:
1. Für alle arabischen Staaten wäre es der Bärendienst, würden sie westliche "Demokratie" übernehmen. In diesem Stadium ihrer Entwicklung brauchen sie harte Diktatur gegen die Emire, Scheichs, Beis und Ober.Mullas. Nur so können die trotz Ölreichtum bescheidenen Geamteinnahmen zum Aufbau der Länder und Kultivisierung der Volks-Gesellschaft eingesetzt werden.
2. In Libyen ist genau dieser Weg seit 1969 beschritten worden. Ergebnis: höchster Lebensstandard in ganz Afrika.
Der Aufstand ist hier genau das Gegenteil der Aufstände in Ägypten uns Tunesien. Es ist eine Konterrevolution von Seiten der Emire, Scheichs und Beis gegen die fortschrittlichen Reformen Gaddafis. Ein Drittel des Volkes steht deshalb zu ihm, ein Drittel ist passiev, weil z.T. zu kurz gekommen, zum Teil aber auch einfach ungebildet.
Dieses zweite Drittel muss Gaddafi sowohl schonen als aber auch gewinnen.
NOCH habe ich Hoffnung, dass er es schafft.
"Schaun mer mal!"
Dein Beitrag zeigt lediglich, dass du ein völlig frustierter Mensch bist, der allen das Recht zusteht aus seinen eigenen Gefängnissen auszubrechen. Du solltest deine eigene persönliche Situation nicht auf die ganze Welt ausdehnen. Dass die Terroristen, wie du es dir wünscht, die Oberhand erringen werden, entbehrt jeder Grundlage und ist auch völlig idiotisch anzunehmen. Erst jetzt greift auch in Ä. das Militär ein und die werden, wenn es dort weiter eskalieren sollte kurzen prozess machen. Ebenso wird es auch in allen anderen Ländern sein. Bisher wurde nur gespielt und die Terroristen werden sich noch wünschen ... man würde sie einfach nur erschiessen ohne vorher zu foltern.
Im Westen wurde die am Mittwoch veroeffentlichte Meldung der BBC ueber die neuerliche Gewalt vom Tahrir-Platz kaum registriert.
http://www.bbc.co.uk/news/world-middle-east-12690935
FranzKonz
Schwer zu sagen.
Ich glaub vor allem, dass das von Land zu Land recht unterschiedlich sein wird.
Das scheint mir sicher.
Marathon
10.03.2011, 23:57
Das ist schon richtig, aber nach dem Sturz eines Diktators gibt es Machtkämpfe. Es wird sich zeigen, wie gut z.B. die Muslimbrüder in Ägyptens Bevölkerung eingebunden sind, ob sie stark und brutal genug sind, sich an die Macht zu putschen und eine Diktatur durch eine andere zu ersetzen.
Hat eigentlich mal jemand den sonderbaren Beitrag in der letzten Sendung "Titel Thesen Temperamente" gesehen über die Moschee in München und deren Gründer und Finanzierer?
Diese Moschee in München wurde von den Ex-NaZis und der CIA gegründet, *um* die radikale Moslembruderschaft ins Boot zu holen im Kampf gegen den Kommunismus.
Finanziert wurde diese Moschee in ihrer Endphase von Gaddafi!
Da kommt man schon ins Grübeln.
Die brD und die CIA benutzen die radikalen Moslems seit ca 50 Jahren als Waffe.
Marathon
10.03.2011, 23:59
Anscheinend schwimmst du auch auf der gleichen Welle wie all die angeblichen Orientexperten ... die Bewegung ist durch nichts mehr aufzuhalten. Die Beweggründe der arabischen Jugend (denn es sind vor allem junge Menschen, die gegen das alte System aufbegehren) die alten Systeme aus den Bunkern und Kasernen zu vertreiben sind allemal verständlich.
Also dürfen die Deutschen auf das alte brD-System vertreiben?
Mit Waffengewalt?
Marathon
11.03.2011, 00:04
Mit Sicherheit ... in Algerien wird es vollkommen anders verlaufen als in Libyen oder Ägypten. Die Algerier sind nicht an einem Bürgerkrieg interessiert ... dazu haben sie schon viel zu viel erlebt.
Da hättest du mal die Berichte der vorigen Woche sehen sollen.
Die Leute sind hart am durchknallen, weil sie keine Jobs haben.
Sie machen illegale Jobs, und sie hoffen drauf, dass die Regierung sie gewähren lässt, was diese auch wissentlich macht.
Würde die Regierung da auch nur einmal durchgreifen und diese illegalen Jobs unterbinden, dann hätte man sofort in Algerien auch einen Aufstand am Hals.
umananda
11.03.2011, 00:06
Bürgerkrieg ist ein wenig was anderes und ich seh das genau umgekehrt.
Algerien ist gerade erst kürzlich befriedet worden. Da sind noch viele ehemalige Kämpfer, die außer dem Kriegshandwerk nicht wirklich was gelernt haben.
Ägypten ist die ganz große Unbekannte. Im urbanen Raum dürften die Islamisten ja sehr mäßige Sympathiewerte haben, am Land sieht das vllt schon wieder ganz anders aus. Aber das Land ist an und für sich relativ stabil, das Militär ist halbwegs bei der Bevölkerung angesehen und die Tatsache, dass die Massenproteste dermaßen friedlich abliefen, deuten auf eine gewisse demokratische Reife der Protestbewegung hin. Ich geb Ägypten recht gute Chancen.
Wenn es überhaupt ein arabisches Land gibt ... das ich relativ gut kenne, dann ist es Algerien. Nein ... diese jungen Menschen sind an ihrer eigenen Existenz interessiert.Nicht völlig grundlos hat die Regierung die illegalen Märkte mittlerweile legalisiert ... die meisten Algerier leben mit ihren Familien in erbarmungswürdigen Baracken ... die Armut dort ist unvorstellbar ... selbst mit einer akademischen Ausbildung ist man dort chancenlos. Ein islamischer Prediger hat dort wenig Aussicht .... seine Phrasen anzubringen. Nicht in Algier.
Ägypten ist für mich auch die große Unbekannte ... aber es ging ja um die unterschiedliche Bewertung der nordafrikanischen Länder. Die wollte ich eigentlich zur Sprache bringen. Eine Hellseherin bin auch ich nicht ...
Servus umananda
Für Verschwörungstheorien bin ich die falsche Ansprechpartnerin ...
Servus umananda
Der Mensch kann durch die bewußte Herbeiführung von Begriffen durchaus richtige Inhalte in die totale Absurdität führen, jedem hieraus allen Wind aus den Segeln nehmen, Sachverhalte intensiver sich anzuschauen.
In diesem Zusammenhang möchte ich an eine Reportage erinnern, die sich mit der Familie des bekannten und beliebten Stars Judo Jürgens befasste.
Dieser Reportage war zu entnehmen, daß aus der ehemaligen K & K Monarchidie bewußt Menschen nach Rußland eingeschleust wurden, um für eine erhebliche Unruhe zu sorgen, namentlich Lenin. Und zuständig hierfür soll der Großpa des Stars gewesen sein (ich gebe es so wieder, wie ich es verstanden hatte, ohne weiteren Kommentar!).
Wie sollte sich ein interessierter Europäer nun verhalten, wie sich äussern?
Sollte er denjenigen ein Werkzeug sein, die beabsichtigen, durch Verbreitung von Totschlagargumenten ein thematisches Wühlen zu unterbinden?
Sollte ein interessierter Europäer also frei Schnauze sagen, er halte nichts von den sog. Verschwörungstheorien?
Andererseits wäre man völlig verblendet, davon auszugehen, daß Dritte keinen Einfluß nehmen, so sie können. Vor allem kleine Staaten haben große Interessen, die Geschicke unbemerkt mitzuformen, erst Recht dann, wenn sie sich durch starke Partnerstaaten gestützt sehen.
Nachbar1594
EinDachs
11.03.2011, 00:08
Laut Expertenansicht soll das syrische Terrorregime sehr fest im Sattel sitzen:
http://pomed.org/blog/2011/03/syrian-regime-unlikely-to-fall.html/
http://www.foreignaffairs.com/articles/67561/michael-broening/the-sturdy-house-that-assad-built
http://www.memri.org/report/en/0/0/0/0/0/0/5032.htm
http://www.project-syndicate.org/commentary/assad1/English
Die sind sehr lesenswert.
umananda
11.03.2011, 00:08
Da hättest du mal die Berichte der vorigen Woche sehen sollen.
Die Leute sind hart am durchknallen, weil sie keine Jobs haben.
Sie machen illegale Jobs, und sie hoffen drauf, dass die Regierung sie gewähren lässt, was diese auch wissentlich macht.
Würde die Regierung da auch nur einmal durchgreifen und diese illegalen Jobs unterbinden, dann hätte man sofort in Algerien auch einen Aufstand am Hals.
Das wagt keine Regierung ... Algerien ist nicht mehr zu regieren .... niemand kann sich dort im Augenblick als Heilsbringer verkaufen. Jedenfalls bin ich zuversichtlich, dass es Algerien gelingen wird, einen Weg zu finden.
Servus umananda
Im Westen wurde die am Mittwoch veroeffentlichte Meldung der BBC ueber die neuerliche Gewalt vom Tahrir-Platz kaum registriert.
http://www.bbc.co.uk/news/world-middle-east-12690935
Also ich habe das schon sehr registriert, weshalb ich die merkwürdigen Beiträge der User hier auch in keinem einzigen Fall nur annähernd nachvollziehen kann. Anscheinend feht es hier ganz deutlich an Wissen, Verständnis für die wirkliche Situation und der Sprengkraft, die sich immer mehr in allen Staaten dort aufbaut.
Man kann nur noch den Kopf schütteln.
Marathon
11.03.2011, 00:11
Seine "Drogen im Kaffee"-These deut ich z.B nicht wirklich als die Ansichten eines geistig vollkommen gesunden Politikers.
"Drogen im Kaffee" sind vielleicht einfach nur blumige Arabersprache.
Kaffee als Sinnbild für Morgen.
Kaffee trinkt man am Morgen.
Sind bereits dann Drogen im Spiel, dann würde man korrekt übersetzen:
dauerbekifft.
Von Morgens bis abends unter Drogen.
Das Arabische lässt sich nicht 1 zu 1 ins Deutsche übersetzen, eben weil es so fantasievoll und blumig ist.
Dass Drogen im Einsatz sind, hat mittlerweile sogar CNN bestätigt.
Trashcansinatra
11.03.2011, 00:14
Ganz meine Meinung.
1. Für alle arabischen Staaten wäre es der Bärendienst, würden sie westliche "Demokratie" übernehmen. In diesem Stadium ihrer Entwicklung brauchen sie harte Diktatur gegen die Emire, Scheichs, Beis und Ober.Mullas. Nur so können die trotz Ölreichtum bescheidenen Geamteinnahmen zum Aufbau der Länder und Kultivisierung der Volks-Gesellschaft eingesetzt werden.
2. In Libyen ist genau dieser Weg seit 1969 beschritten worden. Ergebnis: höchster Lebensstandard in ganz Afrika.
Der Aufstand ist hier genau das Gegenteil der Aufstände in Ägypten uns Tunesien. Es ist eine Konterrevolution von Seiten der Emire, Scheichs und Beis gegen die fortschrittlichen Reformen Gaddafis. Ein Drittel des Volkes steht deshalb zu ihm, ein Drittel ist passiev, weil z.T. zu kurz gekommen, zum Teil aber auch einfach ungebildet.
"Schaun mer mal!"
Du bist zwar ein Altkommunist - trotzdem liegst du mit diesem Beitrag fachlich und sachlich richtig.
Im saudischen Riyadh soll die Polizei jetzt in hoechste Alarmbereitschaft versetzt worden sein:
...
“Streets are packed with police vehicles,” said Mohamad al-Qahtani, a human rights activist in Riyadh. “I have never seen anything like this. It says that the regime fears its people.”
...
Quelle:
http://www.nytimes.com/2011/03/11/world/middleeast/11saudi.html?_r=1
Eine Hellseherin bin auch ich nicht ...
Servus umananda
Wie kommst du auf die völlig absurde Iddee, dies würde hier irgendjemand von dir erwarten?
Marathon
11.03.2011, 00:19
Für Verschwörungstheorien bin ich die falsche Ansprechpartnerin ...
Weil du dich für intellektuell überlegen hälst.
Weicht etwas von der Mainstream-Meinung ab, dann bezeichnet man es einfach als Verschwörungstheorie und erhebt sich selber gleichzeitig dadurch, weil man darüber steht, über diesem Schwachsinn
Solch eine Einstellung würde aber vorraussetzen, dass ihr die Weißheit mit Löffeln gefressen hättet, denn ihr müsstet logisch und faktisch alle anderen Möglichkeiten als die Mainstream-Möglichkeit ausschließen können, aber das könnt ihr eben nicht.
Da man das also nicht kann, ist der der logische Ansatz der, dass man jeden möglichen Ereignispfad verfolgt und alle zu falsifizieren versucht.
Das hat gar nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit reiner Logik.
Mal von deinem Standpunkt ausgehend:
Wie passt denn dieser britische MI6-Agent, der in Libyen entdeckt worden ist, und der bereits Monate vor dem Ausbruch der Aufstände im Lande war, in deine Theorie hinein?
Wenn der in Tripolis gewesen wäre, dannSchwamm drüber, jeder geheimdienst hat in jeder Hauptstadt seine Agenten sitzen.
Aber dieser Agent saß am Arsch der Welt. Wo ist die Erklärung?
Eine Theorie ist nur so lange tauglich, wie sie alle Fakten erklären kann.
Fakten einfach zu ignorieren ist unlogisch.
EinDachs
11.03.2011, 00:23
"Drogen im Kaffee" sind vielleicht einfach nur blumige Arabersprache.
Kaffee als Sinnbild für Morgen.
Kaffee trinkt man am Morgen.
Sind bereits dann Drogen im Spiel, dann würde man korrekt übersetzen:
dauerbekifft.
Von Morgens bis abends unter Drogen.
Das Arabische lässt sich nicht 1 zu 1 ins Deutsche übersetzen, eben weil es so fantasievoll und blumig ist.
Ausländische Agenten machten die Aufständischen dauerbekifft, klingt jetzt nicht wirklich um Welten besser.
Und ich denke, der glaubt das schon genau so. Er ist nicht in der Lage zu verstehen, dass Teile des Volkes seiner überdrüssig sind und strickt sich deswegen Verschwörungstheorien über ausländischen Drogenkaffee zusammen.
Dass Drogen im Einssatz sind, hat mittlerweile sogar CNN bestätigt.
Naja, da brauch ich nicht wirklich CNN. Es wär der erste Bürgerkrieg seit sehr langer Zeit, in dem Drogen überhaupt keine Rolle spielen.
umananda
11.03.2011, 00:24
Weil du dich für intellektuell überlegen hältst.
(...)
Nein ... ich halte nur nichts von Menschen, die sich als Anhänger eines abgehalfterten Gaddafi verstehen ... und ein ganzes Volk für dumme Schafe erklärt. Das ist ALLES ... dieser bodenlosen Arroganz konnte ich noch nie etwas abgewinnen.
Servus umananda
Zitat von asdf
Ganz meine Meinung.
"Schaun mer mal!"
Du bist zwar ein Altkommunist - trotzdem liegst du mit diesem Beitrag fachlich und sachlich richtig.
Das stimmt wohl. Der hat als einer der wenigen neben dem Soshana (hoffentlich ist das kein Jude) einen Überblick über die Vorgänge in Nordafrika.
Also ich habe das schon sehr registriert, weshalb ich die merkwürdigen Beiträge der User hier auch in keinem einzigen Fall nur annähernd nachvollziehen kann. Anscheinend feht es hier ganz deutlich an Wissen, Verständnis für die wirkliche Situation und der Sprengkraft, die sich immer mehr in allen Staaten dort aufbaut.
Man kann nur noch den Kopf schütteln.
Sie sind schon sehr gut informiert. Das habe ich bereits bemerkt. Die TIME spricht jetzt schon von einer Art Religionskrieg in Aegypten:
http://www.time.com/time/world/article/0,8599,2058032,00.html?xid=rss-topstories
Mit der aegyptischen Wirtschaft scheint es auch immer weiter bergab zu gehen:
http://www.vcstar.com/news/2011/mar/10/deputy-says-he-isnt-worried-about-egyptian-pound/?partner=yahoo_feeds
EinDachs
11.03.2011, 00:32
Ich glaube weiterhin, die Revolution kommt gar nicht von dem arabischen Inneren, sondern sie wird von außen gesteuert.
Dafür spricht die erstaunliche plötzliche Gleichzeitigkeit und die Aufdeckung der britischen Agenten in Libyen, die bereits Monate vor den ersten Demonstrationen im Lande waren.
Haben alle Araber urplötzlich im Jahr 2011 das Internet entdeckt oder wie oder was und weil sie urplötzlich alle lesen und schreiben können und das Internet zu bedienen wissen, machen sie gleich den vollen Aufstand?
Eher wurden denen ausländische Agenten in den Pelz gesetzt, die ihnen unterschwellige Anweisungen gaben.
Ich halt es für sehr unwahrscheinlich, dass man tatsächlich unterschwellige Anweisungen benötigt, um eine Regierung los werden zu wollen, deren Korruption gewaltig ist und die dem Bürger keinerlei Mitspracherecht zulässt.
Und der Grund für die relative Gleichzeitigkeit sollte doch auch klar sein:
Die arabischen Staaten wurden alle recht ähnlich regiert. Alte, korrupte Eliten die sich durch eine Mischung aus Zuckerbrot&Peitsche so irgendwie an der Macht hielten, während es dem Volk zunehmend dreckiger ging. Als Tunesien erfolgreich vorexerziert hat, dass man Kleptokraten durch Proteste auch ausser Landes jagen kann, fand das Modell einfach viele Nachahmer.
Die Erklärung ist in meinen Augen irgendwie viel glaubwürdiger als unterschwelliger Hokuspokus und Agenten. Vor allem, da der Westen sich Mubarak ohnehin schon vor langem gekauft hat. Mit Ägypten verhandeln kann künftig fast nur schwieriger sein.
Er ist nicht in der Lage zu verstehen, dass Teile des Volkes seiner überdrüssig sind und strickt sich deswegen Verschwörungstheorien über ausländischen Drogenkaffee zusammen.
Rede doch nicht solch einen völligen Schwachsinnn. Der G. hat die Lage völlig im Griff. Er kennt auch alle seine Gegner - z.B. Todesurteil gegen seinen ehemaligen Innenminister. Im Hintergrund sucht er Verhandlungen mit allen beteilgten Mächten, die Willens sind noch zu verhandeln. Das belegt auch sein gebremster Einsatz seines überlegenen Militärs um die 'gutmenschlichen Westmächte' nicht zu sehr zu provozieren. G. meistert diese Revolution bisher in völlig souveräner Weise, intelligent, umsichtig und zunehmend gefestigter.
Marathon
11.03.2011, 00:36
Nein ... ich halte nur nichts von Menschen, die sich als Anhänger eines abgehalfterten Gaddafi verstehen ... und ein ganzes Volk für dumme Schafe erklärt. Das ist ALLES ... dieser bodenlosen Arroganz konnte ich noch nie etwas abgewinnen.
Werden nicht die meisten Staaten dieser Welt von Diktatoren regiert?
Gibt es nur in Libyen bewaffnete Außeinandersetzungen?
Handelt es sich um allgemeine oder um konkrete Kritik an der Diktatur?
--
Diktaturen sind ein Normalfall.
Kriege sind normal.
Jedes Jahr toben Dutzende Kriege, die keine Sau interessieren.
Was also ist jetzt in Libyen plötzlich ganz anders?
Etwa das Öl?
Kann es so einfach sein?
Marathon
11.03.2011, 00:42
[...], um eine Regierung los werden zu wollen, deren Korruption gewaltig ist und die dem Bürger keinerlei Mitspracherecht zulässt.
brD?
Es trifft jedenfalls zu.
umananda
11.03.2011, 00:43
Werden nicht die meisten Staaten dieser Welt von Diktatoren regiert?
Gibt es nur in Libyen bewaffnete Außeinandersetzungen?
Handelt es sich um allgemeine oder um konkrete Kritik an der Diktatur?
--
Diktaturen sind ein Normalfall.
Kriege sind normal.
Jedes Jahr toben Dutzende Kriege, die keine Sau interessieren.
Etwa das Öl?
Kann es so einfach sein?
Das ist für mich irrelevant ... ich erkläre mich prinzipiell mit Völkern solidarisch, die ihren Tyrannen abschütteln wollen. Das ist mein Naturell ... dazu muss ich mich weder lechts noch rinks einordnen - um mit Ernst Jandl zu sprechen. Ich habe mich auch für den Völkermord im Sudan interessiert.
Ich sehe keinen Unterschied darin, wenn eine "Regierung" ihr eigenes Volk bombardiert.
Servus umananda
Marathon
11.03.2011, 00:44
Die Erklärung ist in meinen Augen irgendwie viel glaubwürdiger als unterschwelliger Hokuspokus und Agenten.
Das ist aber nunmal gar kein Hokuspokus.
Was glaubst du denn, was der Sinn und Zweck von Geheimdiensten ist und was die machen?
Die sind real im Einsatz.
Rede doch nicht solch einen völligen Schwachsinnn. Der G. hat die Lage völlig im Griff. Er kennt auch alle seine Gegner - z.B. Todesurteil gegen seinen ehemaligen Innenminister. Im Hintergrund sucht er Verhandlungen mit allen beteilgten Mächten, die Willens sind noch zu verhandeln. Das belegt auch sein gebremster Einsatz seines überlegenen Militärs um die 'gutmenschlichen Westmächte' nicht zu sehr zu provozieren. G. meistert diese Revolution bisher in völlig souveräner Weise, intelligent, umsichtig und zunehmend gefestigter.
Nach Einschätzungen des amerikanischen Geheimdienstes wird es Gaddafi möglich sein den Widerstand der Rebellen zu brechen.
EinDachs
11.03.2011, 00:47
brD?
Es trifft jedenfalls zu.
Tjo, ruf zum Freitag des Zorns auf, wenn du das so empfindest.
Sei aber nicht zu enttäuscht, wenn du auf weniger Resonanz stößt als dies in Ägypten der Fall war.
Marathon
11.03.2011, 00:50
Das ist für mich irrelevant ... ich erkläre mich prinzipiell mit Völkern solidarisch, die ihren Tyrannen abschütteln wollen. Das ist mein Naturell
Vielleicht will das Gaddafi-Volk bzw der Gaddafi-Stamm aber auch den Islam-Tyrannen abschütteln?
Ist eine These, die weder belegt, aber auch nicht widerlegt ist.
Aber die Fakten passen.
Marathon
11.03.2011, 00:52
Tjo, ruf zum Freitag des Zorns auf, wenn du das so empfindest.
Sei aber nicht zu enttäuscht, wenn du auf weniger Resonanz stößt als dies in Ägypten der Fall war.
Also ist in der brD alles in Ordnung?
:eek:
Die Wahrnehmungsstörungen durch den BSE-Erreger haben galaktische Auswirkungen erreicht.
Im saudischen Riyadh soll die Polizei jetzt in hoechste Alarmbereitschaft versetzt worden sein:
...
“Streets are packed with police vehicles,” said Mohamad al-Qahtani, a human rights activist in Riyadh. “I have never seen anything like this. It says that the regime fears its people.”
...
Quelle:
Morgen (äh...heute) nach dem Freitagsgebet wissen wir mehr!
EinDachs
11.03.2011, 00:53
Das ist aber nunmal gar kein Hokuspokus.
Was glaubst du denn, was der Sinn und Zweck von Geheimdiensten ist und was die machen?
Die sind real im Einsatz.
Geheimdienste gibt's ja. Deren Sinn und Zweck ist es aber nicht, bereits eingekaufte Regierungen abzusägen.
Die Leute neigen aber oft dazu, die wirklichen Möglichkeiten von Geheimdiensten schwer zu überschätzen. Millionendemonstrationen in unterschiedlichen Ländern organisieren, ist nämlich nicht wirklich möglich. Das ganze dann noch unbemerkt.
Und "unterschwelliges" ist Hokuspokus.
Marathon
11.03.2011, 00:54
Das ist für mich irrelevant ... ich erkläre mich prinzipiell mit Völkern solidarisch, die ihren Tyrannen abschütteln wollen.
Eine Jüdin bekennt sich solidarisch mit dem radikalen Islam?
Das kann doch gar nicht sein!
Vielmehr handelt es sich hierbei um pure Unlogik.
Reines Weibergeschwätz aus dem hohlen Bauch heraus, völlig frei von Logik.
Marathon
11.03.2011, 00:55
Geheimdienste gibt's ja. Deren Sinn und Zweck ist es aber nicht, bereits eingekaufte Regierungen abzusägen.
Gaddafi war aber in letzter Zeit unartig.
Er ließ zB ehemals private Ölförderzusagen verstaatlichen.
Das könnte Streß geben, oder nicht?
EinDachs
11.03.2011, 00:56
Also ist in der brD alles in Ordnung?
Hab ich das gesagt?
Ich weise nur auf qualitative Unterschiede im Vergleich Merkel und Mubarak hin.
Die Angela wird etwa nicht 20 Jahre regiern ohne das da irgendwer groß ein Wörtchen mitzureden hat und auf ihrem Schweizer Bankkonto finden sich ziemlich sicher keine Milliardenbeträge.
umananda
11.03.2011, 00:57
Vielleicht will das Gaddafi-Volk bzw der Gaddafi-Stamm aber auch den Islam-Tyrannen abschütteln?
Ist eine These, die weder belegt, aber auch nicht widerlegt ist.
Aber die Fakten passen.
Wenn gar nichts mehr hilft, wird der Tyrann zum Befreier erklärt. Mon Dieu ... du musst anscheinend alle für absolut unwissend und dämlich halten ... nur um einen mörderischen Tyrannen weiß zu waschen. Wenn es dir Spass macht ... möchte ich deine Kreise nicht weiter stören.
Servus umananda
Marathon
11.03.2011, 00:57
Millionendemonstrationen in unterschiedlichen Ländern organisieren, ist nämlich nicht wirklich möglich.
Woher glaubst du das zu wissen?
Das ganze dann noch unbemerkt.
Begründung fehlt?
Bauchgefühl?
Ich glaube, also bin ich?
Also sind alle anderen auch so?
Dieses Rezept ... sich denjenigen zuzuwenden, die gerade die Macht und das Öl haben, war bisher immer kurzsichtig gewesen ... beziehungsweise fast immer. So lange die Machtverhältnisse klar und stabil sind ... gibt es auch kaum eine andere Möglichkeit ... als eine gute Miene zum bösen Spiel zu machen. Aber diese Konstellation lässt sich langfristig nicht mehr halten.
Deshalb ist es an der Zeit ... sich endlich der arabischen Opposition zu widmen, bevor es zu spät dafür ist.
Servus umananda
Diese Konstellation wird sich immer halten.
In jedem gestürzten System schwimmen die ehemaligen Funktionseliten wieder ganz oben.
UdSSR und DDR sind nur ein Beispiel.
PS: die arabische Opposition ist ein Haufen islamischer Schrott
Marathon
11.03.2011, 01:02
Mon Dieu ... du musst anscheinend alle für absolut unwissend und dämlich halten ... nur um einen mörderischen Tyrannen weiß zu waschen. Wenn es dir Spass macht ... möchte ich deine Kreise nicht weiter stören.
Welchen mörderischen Tyrannen denn?
Wenn du Gaddafi meinst, dann könnte man auch über die USA sprechen.
Gaddafi hat zwar ein Flugzeug sprengen lassen und er hat eine Diskothek sprengen lassen, aber sowas ist normal.
Die USA haben das selbe nämlich ebenfalls machen lassen.
Nur weil du das nicht weißt ist es deswegen nicht gleich irreal.
Vor La Belle und vor Lockerbie haben die USA lybisches Staatseigentum zerstört. Lybien hat das Recht der Rache beansprucht.
Es funktioniert nunmal nicht, einfach nur die eine Hälfte der Geschichte zu erzählen und die andere Hälfte unterdrücken zu wollen.
Obwohl, bei den allermeisten funktionieren diese Halbwahrheiten. Die Methode ist leider sehr gut. Auf derlei Kropzeug kann man aber auch verzichten.
umananda
11.03.2011, 01:03
In jedem gestürzten System schwimmen die ehemaligen Funktionseliten wieder ganz oben.
UdSSR und DDR sind nur ein Beispiel.
PS: die arabische Opposition ist ein Haufen islamischer Schrott
Trotzdem wirst du die alten Tyrannen nicht mehr vor dem Untergang bewahren können. Darum geht es vordergründig ... alles andere ist inhaltloses Gerede ...
Servus umananda
Widder58
11.03.2011, 01:04
...
...
Quelle:
Du mußt hier nun wirklich nicht jeden halbseidenen Labersack zitieren. Irgend ein Hanswurst faselt irgendwas und für Dich ist das Beginn der Revolution. Wäre angenehm, wenn Du Dich mal auf wesentliches konzentrieren würdest als dieses ewige hätte, wäre, könnte, soll, würde. Das kotzt an.
borisbaran
11.03.2011, 01:04
[...]Gaddafi hat zwar ein Flugzeug sprengen lassen und err hat eine Diskothek sprengen lassen, aber sowas ist normal.
[...]
Vor La Belle und vor Lockerbie haben die USA lybisches Staatseigentum zerstört. Lybien hat das Recht der Rache beansprucht.[...]
Was du alles als normal bezeicnest :vogel:
Marathon
11.03.2011, 01:05
Wenn gar nichts mehr hilft, wird der Tyrann zum Befreier erklärt. Mon Dieu ... du musst anscheinend alle für absolut unwissend und dämlich halten ... nur um einen mörderischen Tyrannen weiß zu waschen. Wenn es dir Spass macht ... möchte ich deine Kreise nicht weiter stören.
Ich habe Gaddafi nie zu einem Befreier erklärt.
Er handelt aber logisch und im Rahmen seiner Gesetze.
Das was er macht, darf er machen.
EinDachs
11.03.2011, 01:05
Etwa das Öl?
Kann es so einfach sein?
1) Otto Normalbürger findet es auf der Weltkarte und fängt was mit dem Namen Gaddafi an (der Typ mit dem komischen Hut und der Frauenleibwache)
2) Der Bürgerkrieg ist unsympathisch nahe aus Sicht eines Europäers. Vgl die ganzen Jugoslawienkriege, die auch überproportional beachtet wurden
3) Der Zeitpunkt ist gerade schwer ungünstig für Gaddafi, weil gerade alle Welt zusieht, wie hässliche Regime in arabischen Ländern zusammenbrechen und er als der grausliche Spielverderber dasteht, der sich weigert ordentlich mitzuspielen
4) Ja, auch Öl spielt eine Rolle
umananda
11.03.2011, 01:07
Ich habe Gaddafi nie zu einem Befreier erklärt.
Er handelt aber logisch und im Rahmen seiner Gesetze.
Das was er macht, darf er machen.
... es gibt keine Gesetze ... die eine Regierung legitimieren ... das eigene Volk zu bombardieren.
Servus umananda
Marathon
11.03.2011, 01:09
said Mohamad al-Qahtani, a human rights activist
Ist Mohamad al-Qahtani ein Menschenrechtsaktivist?
Bin ich auch ein Menschenrechtsaktivist, wenn ich die brD-Regierung in Gänze wegpuste?
EinDachs
11.03.2011, 01:09
Tja, das ist ja dann nicht nett von Gaddafi, aber sein schwankendes Gemüt ist ja bekannt. Im übrigen liefen die Geschäfte in Libyen trotz alledem großartig.
Mubarak?
Ben Ali?
Wollten die auch grad was verstaatlichen?
... es gibt keine Gesetze ... die eine Regierung legitimieren ... das eigene Volk zu bombardieren.
Servus umananda
Wieder unsäglicher Schwachsinn. Es gibt auch keine Gesetze... die eine Regierung legitimiert...ein anderes Volk zu bombadieren.
Marathon
11.03.2011, 01:11
Was du alles als normal bezeicnest :vogel:
Man soll es sich also gefallen lassen, wenn einem die USA zwei Kriegsschiffe wegpustet?
Einfach so?
Ich finde es eher als normal, wenn man da eine Reaktion zeigt.
Marathon
11.03.2011, 01:12
Mubarak?
Ben Ali?
Wollten die auch grad was verstaatlichen?
Vermutlich nicht, denn die werden derzeit von den USA nicht angegriffen.
umananda
11.03.2011, 01:12
Wieder unsäglicher Schwachsinn. Es gibt auch keine Gesetze... die eine Regierung legitimiert...ein anderes Volk zu bombadieren.
Sehr wohl gibt es Gesetze .... man nennt es das Kriegsrecht. Das ist der Unterschied ... aber im Grunde mag ich mit dir nicht debattieren ...
Servus umananda
Widder58
11.03.2011, 01:13
Servus umananda
In Libyen gibt es kein Volk, und das was Du als Volk bezeichnest wird nicht bombardiert. Du mußt hier nicht die Springerpresse zitieren. Der Satz deutet bereits wieder darauf hin dass Du mit dem Thema deutlich überfordert bist.
EinDachs
11.03.2011, 01:14
Woher glaubst du das zu wissen?
Nun, du musst in relativ gut überwachte Staaten eine Menge Agenten einschleusen, die unbemerkt sehr viel Einfluss auf sehr viele Menschen haben.
Wie macht dein Phantomgeheimdienst das?
Begründung fehlt?
Sei dir sicher, wenn Ben Ali etwa einen ausländischen Agenten gefunden hätt, dem er den Aufstand in die Schuhe schieben hätte können, der hätt den vorgeführt.
Auch Mubarak ist nicht mal auf die Idee gekommen, irgendwelche Verschwörungen zu postulieren.
EinDachs
11.03.2011, 01:16
Vermutlich nicht, denn die werden derzeit von den USA nicht angegriffen.
Das hat auch stark damit zu tun, dass die schon aus ihren Ämter gejagt worden sind. Gaddafi schießt lieber, statt das Land zu verlassen.
Marathon
11.03.2011, 01:16
3) Der Zeitpunkt ist gerade schwer ungünstig für Gaddafi, weil gerade alle Welt zusieht, wie hässliche Regime in arabischen Ländern zusammenbrechen und er als der grausliche Spielverderber dasteht, der sich weigert ordentlich mitzuspielen
Alleine durch diese Weigerung erhält er Punkte.
Wo kämen wir auch hin, wenn eine einfache Aufforderung ausreichen würde?
Ey, Merkel, tritt doch mal morgen zurück.
Wenn du bis übermorgen nicht zurückgetreten bist, dann schieße ich mit Maschinengewehren und Raketenwerfern auf dich.
Wehe die tritt nicht zurück, dann rufe ich nach die NATO.
Gleiches Recht für alle!
Wir in brD auch Lybien sein.
Marathon
11.03.2011, 01:18
Gaddafi schießt lieber, statt das Land zu verlassen.
Würde ich auch.
Warum auch nicht?
Würdest du etwa vor radikalen Moslems kuschen, nur weil die irgendwas wollen?
EinDachs
11.03.2011, 01:19
Bei mir nicht.
Mir ist die Mubarakmethode lieber.
Die wär vmtl auch für Libyen um Welten besser.
umananda
11.03.2011, 01:20
Ey, Merkel, tritt doch mal morgen zurück.
Wenn du bis übermorgen nicht zurückgetreten bist, dann schieße ich mit Maschinengewehren und Raketenwerfern auf dich.
Wehe die tritt nicht zurück, dann rufe ich nach die NATO.
Gleiches Recht für alle!
Wir in brD auch Lybien sein.
Die deutsche Bundeskanzlerin mit Gaddafi zu vergleichen ... dazu gehört schon eine gewisse Gehirnerweichung ...
laila tov umananda
Marathon
11.03.2011, 01:21
Nun, du musst in relativ gut überwachte Staaten eine Menge Agenten einschleusen, die unbemerkt sehr viel Einfluss auf sehr viele Menschen haben.
Diese "Menge an Agenten" ist ein Postulat deinerseits, das du in keiner Weise belegt hast.
Vielleicht ist diese "Menge an Agenten" gar nicht nötig?
Sei dir sicher, wenn Ben Ali etwa einen ausländischen Agenten gefunden hätt, dem er den Aufstand in die Schuhe schieben hätte können, der hätt den vorgeführt.
Auch Mubarak ist nicht mal auf die Idee gekommen, irgendwelche Verschwörungen zu postulieren.
Vielleicht ist Ben Ali einfach viel zu blöde.
Vielleicht waren die Aufstände in Ägypten und Tunesien nur Tarnung, um sich Libyen unter den Nagel reißen zu können?
EinDachs
11.03.2011, 01:23
Würde ich auch.
Warum auch nicht?
Würdest du etwa vor radikalen Moslems kuschen, nur weil die irgendwas wollen?
Wenn das wirklich nur ein paar radikale Moslems wären, wie kommt's dann, dass libysche Diplomaten, Politiker und Militärs so bereitwillig zu denen überlaufen?
Und so weit wie Gaddafi würd ichs gar nicht kommen lassen.
Ich wär mit 65 in Pension gegangen.
Marathon
11.03.2011, 01:23
Die deutsche Bundeskanzlerin mit Gaddafi zu vergleichen ... dazu gehört schon eine gewisse Gehirnerweichung ...
Begründung fehlt.
Was macht Merkel denn so viel besser als Gaddafi?
Einfach mal so eine unbegründete Meinung raushauen kann ich auch.
Widder58
11.03.2011, 01:24
laila tov umananda
Das ist richtig, Gadhafi hat mehr Rückgrat, ist weniger heuchlerisch und schleimt nicht auf der Zionistenspur.
Marathon
11.03.2011, 01:24
Wenn das wirklich nur ein paar radikale Moslems wären, wie kommt's dann, dass libysche Diplomaten, Politiker und Militärs so bereitwillig zu denen überlaufen?
- Stammeszugehörigkeit.
- Witterung von Aufstiegsschancen
Marathon
11.03.2011, 01:27
Bei mir nicht.
Mir ist die Mubarakmethode lieber.
Was ist die "Mubarak-Methode"?
Darf ich mal daran erinnern, dass Mubarak nicht zurückgetreten ist?
Er wurde mit Gewalt entfernt.
EinDachs
11.03.2011, 01:28
Diese "Menge an Agenten" ist ein Postulat deinerseits, das du in keiner Weise belegt hast.
Vielleicht ist diese "Menge an Agenten" gar nicht nötig?
Ah, es geht also auch mit ganz wenigen, die dann vmtl zum Ausgleich überall gleichzeitig sind.
Aber führ mal aus.
Wie genau machen deine Agenten das denn? Wie löst man einen Millionenaufstand aus?
Vielleicht ist Ben Ali einfach viel zu blöde.
Ach, der hat sich schon 20 Jahre an der Macht halten können, ganz strunzdämlich kann er nicht gewesen sein.
Vielleicht waren die Aufstände in Ägypten und Tunesien nur Tarnung, um sich Libyen unter den Nagel reißen zu können?
Du schaukelst ein 80 Mio-Volk "zur Tarnung" auf, um den 6 Miozwerg zu treffen.
Sehr plausibel klingt das nicht.
Marathon
11.03.2011, 01:31
Wie heißt dieses *Volk* denn eigentlich?
Stammeskultur
Es gibt kein libysches *Volk*
EinDachs
11.03.2011, 01:32
Herumlamentieren bis das auch nichts mehr hilft und dann im Badeort warten, bis einem der Prozess gemacht wird.
Aha.
Da hast du aber was anderes gehört als ich.
Widder58
11.03.2011, 01:33
Wieviele sinds denn? hast Du da genauere, verlässliche Zahlen?
Und so weit wie Gaddafi würd ichs gar nicht kommen lassen.
Ich wär mit 65 in Pension gegangen.
Seit wann gehen Typen wie Gadhafi in Pension? Du mußt deutsche Altenheimmentalität nicht mit Berberstämmen verwechseln.
Marathon
11.03.2011, 01:35
Aha.
Wie hast du es denn gehört?
Es gibt keine Quelle, wonach Mubarak selber zurückgetreten sei.
Jedenfalls nicht mit aktiviertem Frisurenhalter.
Marathon
11.03.2011, 01:38
Du schaukelst ein 80 Mio-Volk "zur Tarnung" auf, um den 6 Miozwerg zu treffen.
Sehr plausibel klingt das nicht.
Man sollte nicht in Individuen rechnen, sondern in Barrels.
Da ist Ägypten im Vergleich zu Libyen plötzlich vom Zwerg zum Riesen verwandelt.
FranzKonz
11.03.2011, 01:43
Eben gelesen. Die US-Geheimdienste gehen davon aus, das Gaddafi (zumindest sein Clan) die Sache überstehen und die Kontrolle zurück erobern werden.
Wird lustig sein zu beobachten, wie unsere Außenministerin ihre markigen Worte (verbrecherischer Diktator usw.) sich rückwärts wieder reinwürgt. Denn das Öl muß ja weiter sprudeln.:lach:
Mach Dir keine Gedanken, die wollen es los haben, wir brauchen es, also wird es auch fließen.
Marathon
11.03.2011, 01:46
Egal, was irgendwer daherlabert:
Gaddafi hat:
Flugzeuge, Panzer, Artillerie, Bomben
Aktiv-TV
Die Gebiete um Zawiya, Las Ranuf sind die beiden Gebiete, die die Versorgung sicherstellen.
Wer diese Gebiete kontrolliert, der kann den anderen aushungern.
Die Rebellen kontrollieren diese Gebiete derzeit nicht, also haben sie verloren.
Zawiya im Westen und Las Ranuf im Osten.
Sonst gibt es nichts.
Geronimo
11.03.2011, 02:05
Mach Dir keine Gedanken, die wollen es los haben, wir brauchen es, also wird es auch fließen.
Ja natürlich. Aber wird es auch unsere Außenministerin überstehen? Ich denke mal eher nicht.:D
Marathon
11.03.2011, 02:20
Nebenbei
Marathon
11.03.2011, 02:38
Aha.
Stimmt
Der G. hat nicht einmal 30% seiner militärischen Macht gezeigt, weil er als umsichtiger Politiker niemanden provozieren wollte. Das zeigt seine umsichtige politische Verantwortung, die durch seine Abgesandten in verschiedene Länder unterstrichen wird. Aber auch die Nachsicht eines G. wird irgendwann einmal erschöpft sein und erst dann wird es es richtig knallen.
Wenn man die restlichen 70% Militär hinzu nimmt, reicht das aber nicht für einen richtigen Knaller.
Sollte er die Aufstände niederschlagen, kann er dann in ruhe seine "nachsicht" walten lassen, es werden wohl einige 10.000 in Folterkellern verschwinden, wie man es von muslimischen Diktatoren gewohnt ist.
Marathon
11.03.2011, 02:46
Wenn man die restlichen 70% Militär hinzu nimmt, reicht das aber nicht für einen richtigen Knaller.
Sollte er die Aufstände niederschlagen, kann er dann in ruhe seine "nachsicht" walten lassen, es werden wohl einige 10.000 in Folterkellern verschwinden, wie man es von muslimischen Diktatoren gewohnt ist.
Guantanamo
Wieviel hundert?
Was geht dich eigentlich Libyen an?
Die Medienhörigkeit ist mir zuwider.
Ohoh, da hilft jetzt nur noch beten, wenn dort ein Flächenbrand entsteht, dann wird uns alle das an den Rand der Existenz bringen. [...]
Nur jene Menschen, die schon am Rande existieren, die können auch nur beten. Danach kommt das Mittelmeer, jedes Feuer blockierend.
Guantanamo
Wieviel hundert?
So gut wie keine US-Staatsbürger, es gibt dort auch keinen Bürgerkrieg, es geht also nicht gegen das eigene Volk.
Was geht dich eigentlich Libyen an?
Was geht dich die USA an?
Deine Wahrnehmung ist nun völlig lächerlich und völlig daneben. Man könnte höchstens von einem arabischen 1918 sprechen - einer weltweit explodierenden Revolution. Und wenn wir das nicht in geregelte Bahnen lenken können, dann werden wir wie auch nach 1918 dies in aller Härte zu spüren bekommen.
An 1918 stimmt nur, das die arabischen Völker mit ihrer spärlichen Industrie maximal Waffen auf dem Niveau von 1918 herstellen könnten. So wird überhaupt nichts draus mit dem WW3. Die können sich nur gegenseitig abschlachten oder abgeschlachtet werden, der Nato können sie überhaupt nichts.
FranzKonz
11.03.2011, 02:56
Ja natürlich. Aber wird es auch unsere Außenministerin überstehen? Ich denke mal eher nicht.:D
Ich gehe mit und erhöhe um ein Merkel. ;)
Widder58
11.03.2011, 03:02
So gut wie keine US-Staatsbürger, es gibt dort auch keinen Bürgerkrieg, es geht also nicht gegen das eigene Volk.
Dagegen gehts in Libyen auch nicht.
Was geht dich die USA an?
Die USA bedrohen unsere Sicherheit, in jeder Hinsicht.
Trashcansinatra
11.03.2011, 04:15
Dann ist sie im Arsch (oder umgekehrt) :D
So weit reicht Schiffsartillerie nicht.
Bisher hörte ich, dass eine Flugverbotszone gegebenenfalls durch Angriffe aus der Luft durchgesetzt werden würde.
Der Witz ist, dass die Opposition nur dies fordert, aber strikt gegen ausländische Landstreitkräfte ist, die würden auf dauerhafte Besetzung zur angeblichen Befriedung und Demokratisierung hinauslaufen, in Wirklichkeit aber nur auf die Kontrolle der Ölfelder.
Ich hatte mich auf das Interview von Bendit bezogen. Der hat das gesagt. Ich bin an dieser Stelle vollkommen ahnungslos, auch wenn ich nicht aus dem "Tal der Ahnungslosen" komme.
Mr.Smith
11.03.2011, 08:26
Eigentlich schade, daß die Wende 1990 nicht nach afrikanischem Muster gelaufen ist. Für das, was man den Menschen in der DDR jahrzehntelang angetan hat, hätte an jedem Laternenmast in Ostberlin ein SED-Funktionär baumeln müssen. Und an jedem Laternenmast in Dresen ein Stasi-Mitarbeiter.
Dagegen gehts in Libyen auch nicht.
Die USA bedrohen unsere Sicherheit, in jeder Hinsicht.
Es ist wohl mit heftigen Unruhen in Saudi Arabien zu rechnen. Falls Obama Koenig Abdullah von Saudi Arabien ebenfalls so schnell wie Mubarak fallen lassen sollte, koennte die Oelversorgung einiger Teile dieser Welt durchaus stark gefaehrdet werden:
http://www.foxnews.com/opinion/2011/03/10/doesnt-obama-democracy-saudi-arabia/
Interessanter Artikel zur Lobbyarbeit des Gadhafi-Clans innerhalb der USA. Und da sage mir einer, dass es im Westen keine arabische Lobby geben wuerde.
http://pajamasmedia.com/blog/pjm-exclusive-two-u-s-lobbyists-paid-5-4m-by-libya-to-boost-regimes-image/
Die BBC hat die Schuesse der saudischen Polizei auf Demonstranten jetzt ebenfalls bestaetigt. Mal schauen, ob die Proteste heute in Saudi Arabien friedlich und unblutig verlaufen werden.
Saudi Arabia police open fire at protest in Qatif
Protesters brandish placards in Qatif, 10 March 2011
Police in Saudi Arabia have opened fire to disperse protesters in the eastern city of Qatif, a day before planned countrywide anti-government protests.
Witnesses said police also beat demonstrators with batons injuring at least three people.
The protesters, from the Shia minority, were demanding the release of prisoners they say have been held without charge.
Protests are illegal in Saudi Arabia, which has had an absolute monarchy since its unification in the 1930s.
But last month the arrest of Shia cleric Sheikh Tawfiq al-Amer, detained reportedly for calling for a constitutional monarchy, sparked outrage and drew crowds on to the streets.
...
Quelle:
http://www.bbc.co.uk/news/world-middle-east-12708401
Sterntaler
11.03.2011, 09:06
meine Einschätzung trägt die CIA offensichtlich auch:
http://www.n24.de/news/newsitem_6721160.html
Gaddafi gewinnt Machtkampf in Libyen
Nach der Einschätzung der US-Geheimdienstbehörden wird Gaddafi den Machtkampf in Libyen gewinnen. Das Regime sei wesentlich besser ausgerüstet. Das Weiße Haus spielt die Einschätzung herunter.
umananda
11.03.2011, 09:08
Interessanter Artikel zur Lobbyarbeit des Gadhafi-Clans innerhalb der USA. Und da sage mir einer, dass es im Westen keine arabische Lobby geben wuerde.
http://pajamasmedia.com/blog/pjm-exclusive-two-u-s-lobbyists-paid-5-4m-by-libya-to-boost-regimes-image/
Wer hat das jemals in Abrede gestellt? Dort wo es um sehr viele Dollars geht, findet man immer Lobbyisten. Du musst nicht jede Selbstverständlichkeit als Sensation anpreisen und wie eine Wasserstandsmeldung verkünden.
Servus umananda
Egal, was irgendwer daherlabert:
Gaddafi hat:
Flugzeuge, Panzer, Artillerie, Bomben
Aktiv-TV
Die Gebiete um Zawiya, Las Ranuf sind die beiden Gebiete, die die Versorgung sicherstellen.
Wer diese Gebiete kontrolliert, der kann den anderen aushungern.
Die Rebellen kontrollieren diese Gebiete derzeit nicht, also haben sie verloren.
Sonst gibt es nichts.
Fuer die Rebellen scheint es jetzt wirklich eng zu werden:
Top intelligence official says Gaddafi likely to prevail; U.S., Europe weigh responses
By Craig Whitlock, Edward Cody and Liz Sly
Washington Post Staff Writers
Thursday, March 10, 2011; 5:38 PM
The top U.S. intelligence official said Thursday that Libyan leader Moammar Gaddafi is likely to "prevail" in his battle against rebels without foreign intervention or some other major change, as European governments and U.S. lawmakers sought ways to aid Gaddafi's increasingly beleaguered opponents.
...
Quelle:
http://www.washingtonpost.com/wp-dyn/content/article/2011/03/10/AR2011031002000.html?wprss=rss_world/mideast
TRIPOLI (Reuters) - Libyan leader Muammar Gaddafi is ready to unleash the full might of his forces to crush a three-week-old insurrection, his son said on Thursday as warplanes and tanks struck at the country's rebel-controlled east.
"It's time for liberation. It's time for action. We are moving now," Saif al-Islam told Reuters in an interview. "Time is out now...we gave them two weeks (for negotiations)."
...
Quelle:
http://www.realclearworld.com/news/reuters/international/2011/Mar/10/libya_bombards_rebels__threatens_full_offensive.ht ml
Die Frustration und die Enttaeuschung der jungen Leute in Saudi Arabien scheint momentan sehr hoch zu sein. Das duerfte einer erfolgreichen Revolte einen weiteren Schub geben:
http://www.washingtonpost.com/wp-dyn/content/article/2011/03/10/AR2011031002376.html?wprss=rss_world/mideast
http://www.zerohedge.com/article/look-no-pomo-friday-saudi-yemen-kuwait-and-bahrain-prepare-protests
umananda
11.03.2011, 09:25
Die Frustration und die Enttaeuschung der jungen Leute in Saudi Arabien scheint momentan sehr hoch zu sein. Das duerfte einer erfolgreichen Revolte einen weiteren Schub geben:
http://www.washingtonpost.com/wp-dyn/content/article/2011/03/10/AR2011031002376.html?wprss=rss_world/mideast
Das ist nun ebenfalls nicht gerade eine neue Erkenntnis ... Feudalsysteme haben nun einmal ein System, das auf Kosten des eigenen Volkes lebt. Die Perspektiven für die Jugend in der arabischen Welt sind nun einmal sehr dünn gesät ... dieses muntere Spiel wird noch eine Weile so weitergehen ...
Servus umananda
Ich werfe diesen Artikel einfach mal hier rein.
Natürlich weiß man noch nicht, was in Libyen tatsächlich geschieht:
Libysche Rebellen besiegt und auf dem Rückzug (http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2011/03/libysche-rebellen-besiegt-und-auf-dem.html)
Donnerstag, 10. März 2011 , von Freeman um 17:30
Die Oppositionskräfte haben eine katastrophale Niederlage heute erlebt. Das libysche Militär hat die strategisch wichtige Stadt Ras Lanuf zurückerobert. Die Rebellen wurden entweder alle von den pro-Gaddafi-Kräften nach heftigen Kämpfen getötet oder sie sind geflohen. Viele Gebäude der Stadt sind schwer beschädigt und auf den Strassen liegen überall Leichen herum. Sogar das Spital von Ras Lanuf wurde von Bomben getroffen. Die naheliegende Ölanlage brennt.
Das libysche Militär griff vom Meer mit Kriegsschiffen, aus der Luft mit Jagdbombern und auf dem Land mit Artillerie und Mörsern brutal an. Dieser Übermacht waren die Aufständischen nicht gewachsen, welche die Stadt seit einer Woche hielten. Wer nicht weglaufen konnte wurde von den einmarschierenden pro-Gaddafi-Truppen sofort erschossen. Auch die wehrlosen Verwundeten die im Spital lagen wurden im Bett ermordet.
Dieser Angriff zeigt, die Rebellen haben keine Chance gegen die professionellen Truppen von Gaddafi. Sie sind ein wilder Haufen von hauptsächlich sehr engagierten jungen Männern, die aber noch nie eine Waffe in der Hand hatten, ohne Führung und Erfahrung. Der bisherige Vormarsch in Richtung Westen war nur wegen dem geringen Widerstand von Gaddafi möglich. Jetzt schlägt er zurück und die libysche Luftwaffe bombardierte auch Brega weiter im Osten.
...
Nichts Neues von der NATO Terror Front und wie man Kriege inzeniert
11.03.2011 / Ausland / Seite 7Inhalt
Staatsterror
Sichergestellte Geheimdienstdokumente: Mubarak-Regime inszenierte verbrecherische Anschläge im eigenen Land
Von Rainer Rupp
Präsidentensohn und Massenmörder: Gamal Mubarak
Präsidentensohn und Massenmörder: Gamal Mubarak
Foto: AP
Die von ägyptischen Demonstranten beim Sturm auf die Geheimdienstzentrale in Kairo im Februar erbeuteten offiziellen Dokumente haben erschreckende Verbrechen des Mubarak-Regimes aufgedeckt. Abgesehen von den unzähligen Menschenrechtsverletzungen wie willkürliche Verhaftungen und Folter belegen diese Dokumente, wie Mubaraks Geheimdienst mindestens zwei Terroranschläge in Ägypten durchgeführt hat. Das betrifft zum einen ein Attentat im Jahr 2005, als mehrere Bomben im Feriengebiet von Scharm El-Scheich zwei Urlauberhotels zerstörten, und zum anderen einen Anschlag auf eine christliche Kirche in Alexandria in der Neujahrsnacht zu 2011. In Alexandria starben dabei 23 Menschen, viele wurden schwer verletzt. Schwere Unruhen zwischen Muslimen und Christen folgten. Das Regime machte Islamisten für das selbst organisierte Verbrechen verantwortlich und rechtfertigte damit ein noch schärferes Vorgehen gegen oppositionelle Kräfte.
Nach dem Vorbild von Wikileaks haben ägyptische Aktivisten einige besonders brisante Vorgänge unter den erbeuteten Geheimdienstdokumenten bereits ins Internet gestellt. Dazu gehörten auch Dokumente des Innenministeriums über »die Mission 77«, aus denen hervorgeht, wie der ägyptische Staatssicherheitdienst den Bombenanschlag auf die Kirche in Alexandria vorbereitet und durchgeführt hat. Für den Anschlag von 2005 im Badeort Scharm El-Scheich, bei dem mindestens 88 Menschen getötet und über 200 verletzt wurden, unter ihnen auch deutsche Urlauber, wurde ein den Behörden nicht genehmer Beduinenstamm verantwortlich gemacht. Die erbeuteten Dokumente zeigen jedoch in eine ganz andere Richtung, nämlich auf Gamal Mubarak, den geschäftstüchtigen Sohn des inzwischen davongejagten Machthabers. Der hatte mit einem Konkurrenten eine Rechnung zu begleichen und jagte dessen Hotels in die Luft.
.....................
http://www.jungewelt.de/2011/03-11/031.php
Europas Politiker gehören kollektiv eingeknastet, wegen Bildung und Unterstützung einer terroristischen Vereinigung
Zitat von tosh Beitrag anzeigen
Unter Terrorismus versteht man, dass Zivilisten angegriffen und getötet werden.
Die Opposition kämpft dort aber gegen Armeeteile.
Die Armee kämpft gegen Terroristen ....
Da sie gegen die Armeereste des Diktators und nicht gegen Zivilisten kämpfen, sind es keine Terroristen.
Von Opposition kann da überhaupt keine Rede sein. Der selbsternannte Haufen um Dschalil hat keinerlei staatstragende Befugnisse.
Nenne sie wie du willst, ich rede weiter von Opposition, sie hat auch schon eine provisorische Regierung.
Der selbst ernannte brutal diktatorisch herrschende RevolutionsFÜHRER hat lediglich die Legitimation des Faustrechts, er ist nicht vom Volk legitimiert. Er bereichert sich anstatt für Arbeit für die Menschen zu sorgen.
Die Befürchtungen der Opposition liegen lediglich darin begründet dass ihnen Gadhafi persönlich den Arsch aufreißt, wenn er sie zu fassen bekommt. Aber die Fluchtwege nach Ägypten sind bereits gesichert.
Wenn der Putsch des Rebellenkonvoluts zusammensackt wird sich so mancher Konstrukteuer des Aufstandes abseilen. Dann wars nichts mit den Öl-Milliarden.
Die sogenannte "Opposition" ist nichts als Fassade- ein Feigenblatt für BILD-Leser.
Dann sind die schweren Kämpfe auch nur Feigenblätter? ?(
Das hängt immer davon ab, welche Befehls - Depesche über´n Teich gekabelt wird?
;)
Stimmt. Noch kabeln die Unentschlossenheit und Zurückhaltung, das kann sich aber sehr schnell ändern, womit sich auch Guidos Meinung ganz schnell ändern wird.
Einem Nato-Einsatz müsste das Parlament zustimmen. Ohne FDP wird da nichts draus.
Doch, da genügen schon Union und SPD!
Falls er Internet hat, kannst du ja mit ihm Chatten. :))
Er hatte, hat es aber abgeschaltet.
Wieso sollte man ihn stoppen? Die Air France kann direkt Libyen bombardieren, ohne fremden Luftraum zu passieren. Viel Spaß den Froschmännern.
Eleganter wäre es, der Opposition die Fremdenlegion zum Sonderpreis an zu Dingen, z.Bsp. gegen Ölförderrechte. :hihi:
Falls Gaddafi den Bürgerkrieg gewinnt, könnte der Schuß aber in Form von Terrorattentaten in Frankreich nach hinten losgehen.
Sie sind schon sehr gut informiert. Das habe ich bereits bemerkt. Die TIME spricht jetzt schon von einer Art Religionskrieg in Aegypten:
http://www.time.com/time/world/article/0,8599,2058032,00.html?xid=rss-topstories
Mit der aegyptischen Wirtschaft scheint es auch immer weiter bergab zu gehen:
http://www.vcstar.com/news/2011/mar/10/deputy-says-he-isnt-worried-about-egyptian-pound/?partner=yahoo_feedsDie Ägypter werden sich den "Tyrannen" Mubarak bald zurück wünschen.
Wenn das stimmen sollte, dann sollte man diese verbrecherischen Politiker in der EU, die diese Revolutionen anheizen sofort erschiessen, damit nicht noch mehr Chaos in der Welt entsteht. Der Zwerg in Frankreich wäre sofort zum Abschuss frei zu geben.
Du unterstützt Diktatoren, die auf friedliche Demonstranten schießen lassen!
:kotz: :kotz:
Im libyschen Staatsfernsehen soll heute die Meldung gelaufen sein, sie hätten Informationen über Sarkozy, die bei Veröffentlichung dessen sofortigen Rücktritt erzwingen würden.
Sowas kann man als Erpressung, Nötigung oder einfach nur als Warnung werten.
Vielleicht ist Sarkozy deshalb so wild.
Er will Gadafi und den libyschen Staatssender kleinbomben, bevor diese für ihn gefährlichen Infos veröffentlicht werden.
Das Kleinbomben würde aber einige Zeit dauern, zur Veröffentlichung wäre noch lange genug Gelegenheit.
Nee, ich glaube, der will als erster an das libysche ÖL.
"It's time for liberation. It's time for action. We are moving now," Saif al-Islam told Reuters in an interview. "Time is out now...we gave them two weeks (for negotiations)."
...
[/INDENT]
Quelle:
http://www.realclearworld.com/news/reuters/international/2011/Mar/10/libya_bombards_rebels__threatens_full_offensive.ht mlEs gab also eine Schonfrist für die Rebellen. Man hätte den Spuk schon viel früher beenden können.
Ohoh, da hilft jetzt nur noch beten, wenn dort ein Flächenbrand entsteht, dann wird uns alle das an den Rand der Existenz bringen. Und diese Spinner im ZDF unterhalten sich gerade immer noch um eine Doktorarbeit - das ist unglaublich - allen voran wieder ein Linksfaschist und ein Schweinejournalist.
Was schon einigen Foristen auffiel (auch mir, obwohl ich nur sehr selten Zeitung lese) ist, dass sich unsere Printmedien fast nicht mit dem Thema der Revolutionen beschäftigen. Liegt ein Schreibverbot vom ZdJ vor?
Deine Wahrnehmung ist nun völlig lächerlich und völlig daneben. Man könnte höchstens von einem arabischen 1918 sprechen - einer weltweit explodierenden Revolution. Und wenn wir das nicht in geregelte Bahnen lenken können, .....
Was schlägst du dazu vor?
Außerdem sind die Untersuchungen noch gar nicht abgeschlossen ob das alles von USrael eingefädelt wurde, um die Öl-Länder zu besetzen und den Suezkanal zu kontrollieren.
Völlig zu Recht. Nur so kann ein verheerender Flächenbrand vermieden werden.
Den gibt es bereits, auch wenn du das nicht mitbekommst.
Wenn es wirklich auch in SA zu Aufständen kommt, dann bricht die gesamte Weltwirtschaft zusammen und man kann nur alle beglückwünschen, die genügend Vorräte angelegt haben oder die einen eigenen Garten haben.
Es wäre vielmehr gut für uns wenn der King in SA gestürzt würde und das Öl nicht mehr mit US-Dollars gekauft werden kann - neue Machthaber würden für das Öl unsere € sicher gerne annehmen.
Trotzdem wirst du die alten Tyrannen nicht mehr vor dem Untergang bewahren können. Darum geht es vordergründig ... alles andere ist inhaltloses Gerede ...
Servus umananda
Eben nicht.
Das sieht man jetzt auch in Ägypten.......die Revolution wird bereits durch das alte System verwässert.
Da ist noch lange nichts entschieden.
Meine Prognose war und ist........es geht vom Regen in die Traufe!:D
oder wie man in Irak sagen würde "statt einem Saddam gibt es jetzt Hunderte"
günterbro
11.03.2011, 12:18
Ich lass ja jedem seine Meinung -im Sinne von respektieren.
WEnn ich aber nun schon fast zum hundrtsten Mal stereotyp deine Floskel : "...auf friedliche Demonstranten schießen" lesen muss, dann sehe ich mich veranlasst, dir mal die Meinung zu sagen.
Deine friedlichen Demonstranten gab es in Ägypten. Davon konnten wir uns an tagelangen Großaufnahmen ÜBERZEUGEN.
Aus Libxen habe ich noch nicht eine solche "friedliche Demo" gesehen. In der Beckmann-Show vor zwei Wochen hat als Augenzeugin die Journalistin Riedle dagelegt, dass der Konflikt durch eindeutig militante Angriffe von ein paar jungen Straßenbengels gegen die Polizie ausgelöst wurde, was nach Gebrauch der Dienstwaffe eskalierte. Schioll-Latour hat das sofort bekräftigt, und der hat ja seine Verbindungen. Auch die ersten Bilder aus Tripolis waren als Schießerei auf beiden Seiten und von Anfang an deutlich zu erkennen.
Weiter: Der von den gemäßigten Aufständischen angekündigte "Friedliche Marsch auf Tripolis" ist nicht einmal vororganisiert worden. Statt dessen hatten die inzwischen aufmarschierten Horden der Emirs, Scheichs und Beis sofort Staatliche Institutionen überfallen, sich mit Waffen versorgt und eine Reihe von Orten in der Ostzone "eingenommen", ohne von der Armee behindert zu werden.
Unserer Propagnada basst das alle nicht in den Kram, und so wird jeden Tag der bewaffnete Trupp der Scheichs als Volk und als friedliche Demonstranten hingestellt, auch wenn auf den dazu laufenden Bildern zu sehen ist, dass die Burschen mit der Kalaschnikow und mit Panzern herum geistern. Vorgestern wurde zu dem Bild einer Explosion kaltschnäuz von Luftangriffen Gaddafis auf die "Stadt" XY beplabbvert, obwohl die Rauchwolke in der freien Wüste aufstieg.
In Libyen macht der Westen genau denselben Fehler wie in Afghanistan: um eine islamisch-sozialistische Diktatur zu zerschlagen, werden die reaktionärsten und blutründstigsten Islam-Fanatiker geschtreichelt, gefördert und bewaffnet, ohne zu erkennen, dass genau diese Kräfte sich, wenn sie die Überhand erreichen, als die blutigsten Feinde sowohl der Bevölkerung des betreffenden Landes und des Westens selbst entpucpen werden.
Friedliche Demos haben wir bislang nur FÜR Gaddafi in Tripolis zu sehen bekommen, wie es Scholl-Latour bei Beckmann sehr richtig gesagt hat. :hihi:
Friedliche Demonstranten mit dem Raketenwerfer unter dem Arm?!!!!:D
Eben nicht.
Das sieht man jetzt auch in Ägypten.......die Revolution wird bereits durch das alte System verwässert.
Da ist noch lange nichts entschieden.
Meine Prognose war und ist........es geht vom Regen in die Traufe!:D
oder wie man in Irak sagen würde "statt einem Saddam gibt es jetzt Hunderte"
Von der ueberheblichen und herablassenden Art mancher arabischer Zeitgenossen sollte man sich nicht beeindrucken lassen, auch wenn ich weiss, dass diese manchmal wirklich sehr laestig sein koennen.
günterbro
11.03.2011, 12:31
Gut gekontert!
Dieser Grundsatz war mal A&O des Völkerrechts. Das aber passt eroberungsgierigen Superstaaten nicht in den Kram. Und Worthelden, die hier mhr Papier vergeuden als alle andern zusammengenommen, machen die Propaganda-Musik für die wahren Terrorosten (ich meine die, die mit atomgetriebenen Flugzeugträgern aufmarschieren).
guckst Du:
Kd...vielen herzlichen Dank für's Auffinden und Posten! :]
Hatte das leicht anders in Erinnerung, deshalb war's mir wichtig, das noch 'mal selbst zu lesen...aber, wie gesagt, der böse Wolf... :D
Danke! :)
Also, wenn ich mir die Bilder von den Aufständischen in Ägypten, Tunesien, Libyen, Algerien usw. ansehe, habe ich das Gefühl, die Leute wollen mehr Geld und hoffen auf eine Umverteilung des Reichtums durch mehr Islam.
Im Iran scheint das aber nicht ganz geklappt zu haben.
günterbro
11.03.2011, 13:37
Also, wenn ich mir die Bilder von den Aufständischen in Ägypten, Tunesien, Libyen, Algerien usw. ansehe, habe ich das Gefühl, die Leute wollen mehr Geld und hoffen auf eine Umverteilung des Reichtums durch mehr Islam.
Nein nein, ein bisschen mehr Differenz ist schon geboten.
Vor allem - wer ist wer?
Das lässt ja unsere Propaganda gefliessentlich weg. Sie legt gewöhnlich IHREN Text auf ein beliebiges Bild.
Die du meinst, junge, frustirierte Normalbürger, machen zweifellos eine große Schicht aus, z. B. gegenwärtig in der Ostzone Libyens. Die Anführer des Aufstandes verlangen mehr: dads sind die Emirs, scheichs und beis, die von Gaddafi 1969 entmachtet und geschickt kalt gestellt wurden. Die wollen Rückkehr zur Herrschaft der feudalistischen Clan-Macht, radikalen Islamismus und natürlich mehr Anteil der Clan-Lords an Einfluss und Erdöl-Keld. An Gaddafis Seite stehen die meisten Einwohner der Westzone, wo das meiste ERdöl-Geld für die von Gaddafi eingeleiteten moslemisch-sozialistischen Reformen geflossen ist.
Widder58
11.03.2011, 13:37
Die BBC hat die Schuesse der saudischen Polizei auf Demonstranten jetzt ebenfalls bestaetigt. Mal schauen, ob die Proteste heute in Saudi Arabien friedlich und unblutig verlaufen werden.
Saudi Arabia police open fire at protest in Qatif
Protesters brandish placards in Qatif, 10 March 2011
Police in Saudi Arabia have opened fire to disperse protesters in the eastern city of Qatif, a day before planned countrywide anti-government protests.
Witnesses said police also beat demonstrators with batons injuring at least three people.
The protesters, from the Shia minority, were demanding the release of prisoners they say have been held without charge.
Protests are illegal in Saudi Arabia, which has had an absolute monarchy since its unification in the 1930s.
But last month the arrest of Shia cleric Sheikh Tawfiq al-Amer, detained reportedly for calling for a constitutional monarchy, sparked outrage and drew crowds on to the streets.
...
Quelle:
http://www.bbc.co.uk/news/world-middle-east-12708401
Geschwätz, wie derzeit allerorten. Geschossen wird auch in Athen oder Paris.
Widder58
11.03.2011, 13:44
Da sie gegen die Armeereste des Diktators und nicht gegen Zivilisten kämpfen, sind es keine Terroristen.
Nenne sie wie du willst, ich rede weiter von Opposition, sie hat auch schon eine provisorische Regierung.
Der selbst ernannte brutal diktatorisch herrschende RevolutionsFÜHRER hat lediglich die Legitimation des Faustrechts, er ist nicht vom Volk legitimiert. Er bereichert sich anstatt für Arbeit für die Menschen zu sorgen.
Legitmiert ist bestenfalls die alte Regierung, sonst niemand. Und die versucht die Ordung wiederherzustellen. Der Rückzug der Rebellen geht mit den üblichen "Krankenhaus-Horrormeldungen" einher, allerdings zeigt sich, dass der Haufen Sektierer nie bedeutend war.
Die "provisorische Regierung" ist ungefähr soviel Wert wie eine Sanddüne in Libyens Wüste. Der letzte Satz ist reine Propaganda. Unter Gadhafi ging es dem Volk nie schlecht und bereichern tun sich weltweit alle der oberen Zehntausend. Auf solche Heuchelei kann man verzichten.
Widder58
11.03.2011, 13:48
Es wurde nie bewiesenermaßen auf friedliche "Demonstranten" geschossen. Hast Du die Zeitung gewechselt? Worauf begründen sich deine Sympathien für das Rebellenkonvolut?
Widder58
11.03.2011, 13:56
Friedliche Demonstranten mit dem Raketenwerfer unter dem Arm?!!!!:D
Hier Bilder friedlicher Demonstranten...
http://www.nzz.ch/images/libyen_ras_lanuf_flak_07032011_lead_1.9809766.1299 581152.jpg
http://www.welt.de/multimedia/archive/01331/libya_080311_rebel_1331352p.jpg
http://derhonigmannsagt.files.wordpress.com/2011/03/libyen-flak-stafette.jpg
http://modules.drs.ch/data/pictures/drs4/international/2011/03-2011/81984.110303_flak_brega.jpg
http://www.sol.de/storage/pic/home/dpa/infoline/brennpunkte/1801537_1_jpeg-147CCA00AFAE7087-20110305-img_29095258_original.large-4-3-800-76-0-2924-2134.jpg
Kongo Bongo
11.03.2011, 14:48
In welchem Film kam das vor?
Haben alle Araber urplötzlich im Jahr 2011 das Internet entdeckt oder wie oder was und weil sie urplötzlich alle lesen und schreiben können und das Internet zu bedienen wissen, machen sie gleich den vollen Aufstand?
Nein, das können sie schon länger. Sie wagten bisher nicht den Aufstand.
Erst durch das Beispiel Tunesien sahen die Araber, dass es möglich ist, Diktatoren zu vertreiben, und sogar durch friedliche Demos.
Dass die Terroristen, wie du es dir wünscht, die Oberhand erringen werden, entbehrt jeder Grundlage und ist auch völlig idiotisch anzunehmen. .....
Falsche Definition.
Weder die friedlichen Demonstranten in Tunesien, Ägypten, SA, Bahrain,
noch die Opposition die in Libyen inzwischen mit Waffengewalt gegen den Diktator kämpft sind Terroristen.
Als Terroristen werden vielmehr Leute bezeichnet, die mit Gewalt gegen Zivilisten vorgehen, da redet man von terroristischen Anschlägen und Attentaten.
Es könnte so ausgehen, dass die Diktatoren und Könige mitsamt Geldadel verschwinden. Dann wird es zu spät sein für den Westen, die Menschen haben nicht vergessen, wen der Westen unterstützt hat!
Der medial gebildete Mitteleuropäer wird doch auch informiert , dass die
Aufständischen Freiheit und Demokratie erreichen wollen .
Das dazu Kalaschnikoffs benutzt werden ist offenbar Nebensache ...:D
Das die freitagsgebetsinformierten Aufständischen erwarten das sich ihre
Situation durch Randale verbessert liegt vom Niveau her auch auf
ähnlichem , wie die der Medienkonsumenten.
Immer schön glauben - nie selber denken und stets nachprüfen -
was soll da rauskommen?
:D
Ganz meine Meinung.
1. Für alle arabischen Staaten wäre es der Bärendienst, würden sie westliche "Demokratie" übernehmen. In diesem Stadium ihrer Entwicklung brauchen sie harte Diktatur gegen die Emire, Scheichs, Beis und Ober.Mullas. Nur so können die trotz Ölreichtum bescheidenen Geamteinnahmen zum Aufbau der Länder und Kultivisierung der Volks-Gesellschaft eingesetzt werden....
Nur interessiert deine Sicht die Araber überhaupt nicht.
Also dürfen die Deutschen auf das alte brD-System vertreiben?
Mit Waffengewalt?
Gibt es hier eine Diktatur?
Ich halt es für sehr unwahrscheinlich, dass man tatsächlich unterschwellige Anweisungen benötigt, um eine Regierung los werden zu wollen, deren Korruption gewaltig ist und die dem Bürger keinerlei Mitspracherecht zulässt.
Sehr niedlich ausgedrückt.
Du hast vergessen zu erwähnen, dass die Diktatoren die Oppositionellen in Gefängnisse warfen, folterten und töteten.
Und der Grund für die relative Gleichzeitigkeit sollte doch auch klar sein:
Die arabischen Staaten wurden alle recht ähnlich regiert. Alte, korrupte Eliten die sich durch eine Mischung aus Zuckerbrot&Peitsche so irgendwie an der Macht hielten, während es dem Volk zunehmend dreckiger ging. Als Tunesien erfolgreich vorexerziert hat, dass man Kleptokraten durch Proteste auch ausser Landes jagen kann, fand das Modell einfach viele Nachahmer.
Diese Erklärung habe ich auch schon gepostet. Der Virus der Freiheit verbreitet sich in den arabischen Ländern.
Rede doch nicht solch einen völligen Schwachsinnn.
Du schließt fiel zu leicht von dir auf andere.
Der G. hat die Lage völlig im Griff.
Das sehen Menschen wie du anscheinend an den schweren Gefechten. :hihi:
Der Virus der Freiheit verbreitet sich in den arabischen Ländern.
:regionen0348::lach::lach:
Nie im Leben !
G. ist ein Freund des Westens wie auch die anderen arabischen Diktatoren.
Der Westen glaubet, sie würden den Islamismus zurück halten, aber in diesen Ländern wurde nur immer mehr Druck aufgebaut bis jetzt die Kessel platzen.
Und natürlich geht es um Öl in Libyen, aber noch wesentlich mehr in SA.
Kongo Bongo
11.03.2011, 16:12
Der Westen glaubet, sie würden den Islamismus zurück halten, aber in diesen Ländern wurde nur immer mehr Druck aufgebaut bis jetzt die Kessel platzen.
Na sicher doch Gaddafi der Prototyp des panarabischen Nationalismus ist ein Freund des Westens. Wohl zuviel Zionade gesoffen.
In Libyen gibt es kein Gaddafi-Volk, sondern nur im Westen den Gaddafi-Stamm, der natürlich zu ihm hält.
Ansonsten gibt es andere Stämme, die schon immer mit dem Gaddafi-Stamm verfeindet waren, aber jetzt Morgenluft gewittert haben und auf den Zug der Revolution aufgesprungen sind.
Eine Jüdin bekennt sich solidarisch mit dem radikalen Islam?
Das kann doch gar nicht sein!
Die redet viel umananda, wenn der Tag lang ist, vielleicht hat sie sich auch nur noch nicht die neuen Propagandaparolen aus der Ha$$bara-Zentrale geholt.
Ansonsten haben die Zionisten von den diktatorischen Regimes in Nordafrika profitiert und sie unterstützt.
Es ging wohl um Verstaatlichung ausländischer Ölfirmen in Libyen. Und der Streß ist schon da: Amis, GB, F, EU sind für die Durchsetzung einer Flugverbotszone.
Abwarten, ich vermute, dass Ben Ali und Mubarak künftig ganz unten schwimmen oder vor Gericht gestellt werden.
Werden da auch die Oppositionellen ins Gefängnis geworfen, gefoltert und getötet?
Wäre mir neu.
Na sicher doch Gaddafi der Prototyp des panarabischen Nationalismus ist ein Freund des Westens. Wohl zuviel Zionade gesoffen.
Ich verstehe "Den Westen" hier eher als Synonym für: "Freund des Kapitalismus" ...
Siehst Du das anders ?
[COLOR="Indigo"]In Libyen gibt es kein Volk, ..../COLOR]
Doch, das libysche!
Wolfger von Leginfeld
11.03.2011, 16:32
Jetzt bemühmt man in der EU (angtrieben von Sarkozy und den Ölkonzernen) sogar Ruanda und Jugoslawien (-massaker) als Grund, warum man unbedingt den lybischen Aufständischen helfen muss.
Alles BULLSHIT. Es geht natürlich um Öl. Es geht die Panik um, daß Gaddafi doch noch gewinnt und dannach alles verstaatlicht wird und er exclusiv mit den "neutralen" Chinesen ins Geschäft kommt.Denn verdammt noch mal,der Gaddafi wird sich natürlich rächen wollen an den europäischen Verrätern.
Und das Beste ist, die angeblich pazifistischen "Grünen"- (in Wirklichkeit Imperialisten) im EU-Parlament wollen auch einen massiven Militärschlag gegen Gaddafi. Wenns ums Öl und Macht und Geld sieht man die wahre Fraze der Herrschenden...
Maxvorstadt
11.03.2011, 16:33
Gaddafi hat zwar ein Flugzeug sprengen lassen und er hat eine Diskothek sprengen lassen, aber sowas ist normal.
Die USA haben das selbe nämlich ebenfalls machen lassen.
Nur weil du das nicht weißt ist es deswegen nicht gleich irreal.
Vor La Belle und vor Lockerbie haben die USA lybisches Staatseigentum zerstört. Lybien hat das Recht der Rache beansprucht.
Es funktioniert nunmal nicht, einfach nur die eine Hälfte der Geschichte zu erzählen und die andere Hälfte unterdrücken zu wollen.
Obwohl, bei den allermeisten funktionieren diese Halbwahrheiten. Die Methode ist leider sehr gut. Auf derlei Kropzeug kann man aber auch verzichten.
So viel Müll auf einem Haufen. Jetzt wird schon die USA mit Gaddafi gleichgesetzt und Terror als Recht auf Rache bezeichnet. Es wird hier wirklich allmählich immer blöder. :rolleyes:
Allerdings Minuspunkte.
Wenn Massen friedlich demonstrieren und Generalstreik machen, begreifen manche Leute wie Ben Ali und Mubarak, dass ihre Stunde geschlagen hat, zumal ihnen die Armeen nicht halfen.
Vielleicht gibt es auch massenhaft Planeten mit intelligentem Leben? :rolleyes:
Es ging wohl um Verstaatlichung ausländischer Ölfirmen in Libyen. Und der Streß ist schon da: Amis, GB, F, EU sind für die Durchsetzung einer Flugverbotszone.
Das geht eher auf eine Abspaltung der Cyrenaika hinaus.
In der Cyrenaika werden die Rebellen zu asymetrischen Krieg übergehen, und der Ghad-Affe wird fürchterlich auf die Mütze bekommen.
Bisher führen doch nur Bloßfüssige Krieg, gegen einen Kinderclub !
Ich könnte mir auch vorstellen, dass Ägypten bei dieser Flugverbotszone mitmacht, um nicht zu viel NATO an der westlichen Flanke zu haben.
In der Cyrenaika hat G. sowieso keinen Flugplatz mehr. Denn diese Rollfelder haben die Rebellierenden schon mit ganz normalen Pflügen zerstört.
:cool:
Felixhenn
11.03.2011, 16:38
Ich lass ja jedem seine Meinung -im Sinne von respektieren.
WEnn ich aber nun schon fast zum hundrtsten Mal stereotyp deine Floskel : "...auf friedliche Demonstranten schießen" lesen muss, dann sehe ich mich veranlasst, dir mal die Meinung zu sagen.
Deine friedlichen Demonstranten gab es in Ägypten. Davon konnten wir uns an tagelangen Großaufnahmen ÜBERZEUGEN.
Aus Libxen habe ich noch nicht eine solche "friedliche Demo" gesehen. In der Beckmann-Show vor zwei Wochen hat als Augenzeugin die Journalistin Riedle dagelegt, dass der Konflikt durch eindeutig militante Angriffe von ein paar jungen Straßenbengels gegen die Polizie ausgelöst wurde, was nach Gebrauch der Dienstwaffe eskalierte. Schioll-Latour hat das sofort bekräftigt, und der hat ja seine Verbindungen. Auch die ersten Bilder aus Tripolis waren als Schießerei auf beiden Seiten und von Anfang an deutlich zu erkennen.
Weiter: Der von den gemäßigten Aufständischen angekündigte "Friedliche Marsch auf Tripolis" ist nicht einmal vororganisiert worden. Statt dessen hatten die inzwischen aufmarschierten Horden der Emirs, Scheichs und Beis sofort Staatliche Institutionen überfallen, sich mit Waffen versorgt und eine Reihe von Orten in der Ostzone "eingenommen", ohne von der Armee behindert zu werden.
Unserer Propagnada basst das alle nicht in den Kram, und so wird jeden Tag der bewaffnete Trupp der Scheichs als Volk und als friedliche Demonstranten hingestellt, auch wenn auf den dazu laufenden Bildern zu sehen ist, dass die Burschen mit der Kalaschnikow und mit Panzern herum geistern. Vorgestern wurde zu dem Bild einer Explosion kaltschnäuz von Luftangriffen Gaddafis auf die "Stadt" XY beplabbvert, obwohl die Rauchwolke in der freien Wüste aufstieg.
In Libyen macht der Westen genau denselben Fehler wie in Afghanistan: um eine islamisch-sozialistische Diktatur zu zerschlagen, werden die reaktionärsten und blutründstigsten Islam-Fanatiker geschtreichelt, gefördert und bewaffnet, ohne zu erkennen, dass genau diese Kräfte sich, wenn sie die Überhand erreichen, als die blutigsten Feinde sowohl der Bevölkerung des betreffenden Landes und des Westens selbst entpucpen werden.
Friedliche Demos haben wir bislang nur FÜR Gaddafi in Tripolis zu sehen bekommen, wie es Scholl-Latour bei Beckmann sehr richtig gesagt hat. :hihi:
Deinen kranken sozialistischen Schwachsinn kannst Du Dir sonst wo hinstecken. In Libyen hat es auch friedlich angefangen und die Regierung hat Gewalt ins Spiel gebracht. Nur weil Gaddafi einer der letzten Sozialisten-Idioten ist, macht es ihn doch nicht zum besseren Menschen. Man muss doch nur mal sehen wie sich diese Familie dort aufführt. Wenn er es ehrlich meint, soll er doch freie Wahlen abhalten lassen. Aber die scheuen sozialistische Weltverbesserer wie der Teufel das Weihwasser. Nach dem Motto: „Wir haben die alleinige Weisheit“, ob es dem Volk passt oder nicht.
Einfach krank. Aber der Gaddafi ist schon ein typischer Sozialismus-Vertreter, den jeder echte Sozialist einfach lieben muss: Dem Volk Wasser predigen und geben, selbst aber Champagner trinken. Da passt er in die Reihe mit Lenin, Stalin, Mao, Honecker, usw. Wie hat schon weiland Honecker gesagt als er nach dem Unterschied zwischen DDR / BRD gefragt wurde?: „Dort ist es wie bei uns, auch dort kann man für DM alles kaufen“.
Dein erinnerungsvermögen läßt allerdings zu wünschen übrig:
Mubarak Rücktritt
Ungefähr 947.000 Ergebnisse (0,21 Sekunden) bei Google
1.
Ende einer Ära: Jubel und Siegesgesänge nach Mubaraks Rücktritt ...
11. Febr. 2011 ... Nach drei Wochen des Protests ist Husni Mubarak als ägyptischer Präsident zurückgetreten. Ein Militärrat soll die Geschäfte übernehmen.
www.welt.de/.../Jubel-und-Siegesgesaenge-nach-Mubaraks-Ruecktritt.html
usw. usw.
..... Es wird hier wirklich allmählich immer blöder. :rolleyes:
Stimmt.
Immer dann, wenn Du auftauchst :cool2:
Maxvorstadt
11.03.2011, 16:43
Stimmt.
Immer dann, wenn Du auftauchst :cool2:
Ja, das meinst auch nur du. Vielleicht solltet ihr beide, Marathon und du mal die Realität betrachten anstatt Gaddafi mit der USA gleichzusetzen. :D
Felixhenn
11.03.2011, 16:43
…
Ich könnte mir auch vorstellen, dass Ägypten bei dieser Flugverbotszone mitmacht, um nicht zu viel NATO an der westlichen Flanke zu haben.
…
Das hat mich sowieso schon gewundert, dass das ägyptische Militär sich da noch nicht eingemischt hat. Das wäre doch ein prima Grund, vorerst von den eigenen Problemen abzulenken und dann auch das Militär weiter zu glorifizieren und auch um etwas Zeit zu gewinnen. Dass die sich noch nicht eingemischt haben, könnte auch bedeuten, dass man sich schon intern mit der Moslembruderschaft rumärgert und denen auf keinen Fall mehr Freiraum geben möchte.
Sonst gibt es nichts.
Las Ranuf liegt eher mehr in der Mitte.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/61/Karte_Libyens.png
Mehr als zehntausend Menschen demonstrieren in Bengasi gegen Gaddafi
In der libyschen Rebellenhochburg Bengasi haben am Freitag mehr als zehntausend Demonstranten friedlich den Rücktritt von Machthaber Muammar el Gaddafi gefordert. Wie Journalisten der Nachrichtenagentur AFP berichteten, strömten sie mit Fahnen auf die Straßen, um unter freiem Himmel gemeinsam das Freitagsgebet abzuhalten. "Viele Menschen sind in unserem Kampf in Ras Lanuf und in Bengasi getötet worden, aber die Jugend hat entschieden, lieber zu kämpfen, als mitansehen zu müssen, wie dieses Regime weitermacht", sagte ein Imam vor dem Gebet. "Der Sieg ist nahe", rief er den Menschen zu.
http://de.news.yahoo.com/2/20110311/tts-mehr-als-zehntausend-menschen-demons-c1b2fc3.html
Es wird hier weiter Foristen geben, die jede friedliche Demonstration in Libyen leugnen. germane
Ja, das meinst auch nur du. Vielleicht solltet ihr beide, Marathon und du mal die Realität betrachten anstatt Gaddafi mit der USA gleichzusetzen. :D
Kimmst lei scho wida aus'n Biergarten ?
?(
Das hat mich sowieso schon gewundert, dass das ägyptische Militär sich da noch nicht eingemischt hat. Das wäre doch ein prima Grund, vorerst von den eigenen Problemen abzulenken und dann auch das Militär weiter zu glorifizieren und auch um etwas Zeit zu gewinnen. Dass die sich noch nicht eingemischt haben, könnte auch bedeuten, dass man sich schon intern mit der Moslembruderschaft rumärgert und denen auf keinen Fall mehr Freiraum geben möchte.
Ich schätze, deswegen war ein führender Libyscher Militär in Kairo. Man dachte zuerst, es wäre der Ghad-Affe persönlich im Flugzeug ...
Aber das geht halt nicht, ohne der arabischen Liga ;)
Maxvorstadt
11.03.2011, 16:50
Kimmst lei scho wida aus'n Biergarten ?
?(
Ich schätze, deswegen war ein führender Libyscher Militär in Kairo. Man dachte zuerst, es wäre der Ghad-Affe persönlich im Flugzeug ...
Aber das geht halt nicht, ohne der arabischen Liga ;)
Wieso schreibst du dann eine Antwort, wenn ich Marathon anspreche? Weil du nix zu sagen hast und überall herumquaken musst? Lies seine Gleichsetzung USA mit Gaddafi und halte deine Klappe. :rolleyes:
Er würde auch wie die Amis seinen Sieg verkünden, nur würde dann ein Guerillakrieg beginnen. Öl-QUellen, -Leitungen und -Raffinerien brennen ja so was von leicht.
meine Einschätzung trägt die CIA offensichtlich auch:
http://www.n24.de/news/newsitem_6721160.html
Gaddafi gewinnt Machtkampf in Libyen
Nach der Einschätzung der US-Geheimdienstbehörden wird Gaddafi den Machtkampf in Libyen gewinnen. Das Regime sei wesentlich besser ausgerüstet. Das Weiße Haus spielt die Einschätzung herunter.
Schon seltsam. Ist jetzt das Obama-Regime, das auf Durchsetzung einer Flugverbotszone setzt, mit den eigenen Geheimdiensten zerstritten? ?(
Wieso schreibst du dann eine Antwort, wenn ich Marathon anspreche? Weil du nix zu sagen hast und überall herumquaken musst? Lies seine Gleichsetzung USA mit Gaddafi und halte deine Klappe. :rolleyes:
Du Vollkoffer bist hier in einem offenen Forum.
Kapierst Du das überhaupt ?
Wenn Du dich alleine mit Wem unterhalten willst,
dann schleiche Dich in die PN, oder ins Profil :cool:
Bayernbazi, bsoffener :cool2:
Maxvorstadt
11.03.2011, 16:57
Du Vollkoffer bist hier in einem offenen Forum.
Kapierst Du das überhaupt ?
Wenn Du dich alleine mit Wem unterhalten willst,
dann schleiche Dich in die PN, oder ins Profil :cool:
Bayernbazi, bsoffener :cool2:
Du solltest mal ein wenig für frische Sauerstoffzufuhr sorgen. Du scheinst schon tagsüber im Vollrausch herumzuschleichen. Hockt den ganzen Tag und die ganze Nacht im Internet herum. :D
Ich werfe diesen Artikel einfach mal hier rein.
Natürlich weiß man noch nicht, was in Libyen tatsächlich geschieht:....
Da picke ich etwas raus:
"Sogar das Spital von Ras Lanuf wurde von Bomben getroffen.
Auch die wehrlosen Verwundeten die im Spital lagen wurden im Bett ermordet."
Die Gaddaffen-Unterstützer werden das wie gewohnt leugnen.
Kongo Bongo
11.03.2011, 16:58
Ich verstehe "Den Westen" hier eher als Synonym für: "Freund des Kapitalismus" ...
Siehst Du das anders ?
Gaddafi war in der sozialistischen Internationale und die Linken sind ihm in den Arsch gekrochen.
Kongo Bongo
11.03.2011, 17:00
In der libyschen Rebellenhochburg Bengasi haben am Freitag mehr als zehntausend Demonstranten friedlich den Rücktritt von Machthaber Muammar el Gaddafi gefordert.
Notgedrungen friedlich, nachdem man alle Polizisten und Gastarbeiter umgebracht hatte.
Maxvorstadt
11.03.2011, 17:00
Gaddafi war in der sozialistischen Internationale und die Linken sind ihm in den Arsch gekrochen.
Natürlich ist die Linke diesen Figuren in den Arsch gekrochen. Das haben sie schon immer so gehandhabt. Ob die nun Stalin, Mao oder Fidel Castro hießen. Hauptsache ein Tyrann, der gegen die USA wettert. Mehr brauchen die Linken nicht, um jemanden zuzujubeln. :]
Der Iran ist auf dem besten Wege:
Prozentsatz, den private Haushalte für Nahrung ausgeben müssen:
Pakistan: 46%
Ägypten: 38%
Tunesien: 36%
Iran: 26%
Quelle: Time.com 28.2.11
Die Gaddaffen-Unterstützer werden das wie gewohnt leugnen.DU musst es erstmal beweisen!
Es wurde nie bewiesenermaßen auf friedliche "Demonstranten" geschossen.
Doch. In Tunesien, Ägypten, Bahrain.
Und das Beste ist, die angeblich pazifistischen "Grünen"- (in Wirklichkeit Imperialisten) im EU-Parlament wollen auch einen massiven Militärschlag gegen Gaddafi. ...
Wollen die mehr als eine Flugverbotszone, die die Städte vor Bombardierung schützen soll?
Das geht eher auf eine Abspaltung der Cyrenaika hinaus.
Eine Aufspaltung des Landes hatte auch ich schon in ein paar Postings als Ergebnis vermutet.
Das hat mich sowieso schon gewundert, dass das ägyptische Militär sich da noch nicht eingemischt hat.
Die können nicht mal die Muslim und Kopten von gewaltsamen Auseinandersetzungen abhalten.
DU musst es erstmal beweisen!
Nein, die Vermutung liegt nahe, da sie es auch bisher geleugnet haben.
Felixhenn
11.03.2011, 17:26
Die können nicht mal die Muslim und Kopten von gewaltsamen Auseinandersetzungen abhalten.
Ich denke der Zwist Moslems / Kopten war bislang von Regierung und Militär gewünscht.
Nein, die Vermutung liegt nahe, da sie es auch bisher geleugnet haben.:D
Du weisst genau was ich meine.
Senator74
11.03.2011, 17:27
Natürlich ist die Linke diesen Figuren in den Arsch gekrochen. Das haben sie schon immer so gehandhabt. Ob die nun Stalin, Mao oder Fidel Castro hießen. Hauptsache ein Tyrann, der gegen die USA wettert. Mehr brauchen die Linken nicht, um jemanden zuzujubeln. :]
Das stimmt und ist oft genug zu beobachten, man muß allerdings ohne ideologische Brille an die Sache herangehen...
günterbro
11.03.2011, 17:28
Deinen kranken sozialistischen Schwachsinn kannst Du Dir sonst wo hinstecken. In Libyen hat es auch friedlich angefangen und die Regierung hat Gewalt ins Spiel gebracht. Nur weil Gaddafi einer der letzten Sozialisten-Idioten ist, macht es ihn doch nicht zum besseren Menschen. Man muss doch nur mal sehen wie sich diese Familie dort aufführt. Wenn er es ehrlich meint, soll er doch freie Wahlen abhalten lassen. Aber die scheuen sozialistische Weltverbesserer wie der Teufel das Weihwasser. Nach dem Motto: „Wir haben die alleinige Weisheit“, ob es dem Volk passt oder nicht.
Einfach krank. Aber der Gaddafi ist schon ein typischer Sozialismus-Vertreter, den jeder echte Sozialist einfach lieben muss: Dem Volk Wasser predigen und geben, selbst aber Champagner trinken. Da passt er in die Reihe mit Lenin, Stalin, Mao, Honecker, usw. Wie hat schon weiland Honecker gesagt als er nach dem Unterschied zwischen DDR / BRD gefragt wurde?: „Dort ist es wie bei uns, auch dort kann man für DM alles kaufen“.
Dir gehen die Augen erst auf, wenn die jetzigen Aufständischen sich als die Taliban von Libyen erweisen. Sonst hätte der Westen längst gegen Gaddafi eingegrieffen.
günterbro
11.03.2011, 17:41
Nur interessiert deine Sicht die Araber überhaupt nicht.
Umsomehr schreien die förmlich nach deiner westlichen Marionetten-"Demokratie".
Felixhenn
11.03.2011, 17:44
...
...
Dann ging es um viel Geld und ein (oder mehrere) ägyptische(r) General (Generäle) wird (werden) bald sehr reich sein.
Fluchtachterl
11.03.2011, 17:50
Das liegt vermutlich daran, daß Linke selbst gerne kleine Gaddafis wären. Gewisse Herrschaften haben bei denen ja die Rolle Jesu übernommen. Maobibel nannte man das kleine Zeugnis fernöstlicher Weisheiten und hielt es kreischend in die Höh bei Demonstrationen. Na jo, die Zeiten haben sich geändert, Mao ist im cisatlantischen Abendland aus der Mode gekommen, Ho Chi Minh eine vergessene Stilrichtung. Der Klassiker Che ist nach wie vor ein beliebtes Accesoire.
Die Ismen gleichgültig welcher Ausrichtung scheinen sich ohenhin ihrem Ziel zu nähern: Armut für alle! Das wird sicher lustig und ich freu mich schon drauf!
Felixhenn
11.03.2011, 17:50
Schade, dass sie nicht nach einer DDR Demokratie schreien, gelle? Wo man in den Knast geht wenn man kritisiert und wo man an der Mauer erschossen wird. Und wo nur der was werden kann, der dem großen Führer den Hintern küsst. Und wo man das Schlangenstehen lernt. Wo man alle anderen für das eigene Versagen schuldig macht. Wo das Gehirn so gewaschen wird, dass man nicht einmal 20 Jahre danach die Realität sieht.
Wann merkst Du endlich, dass sich Menschen diesen Unsinn nicht mehr antun wollen?
Felixhenn
11.03.2011, 17:54
Das liegt vermutlich daran, daß Linke selbst gerne kleine Gaddafis wären. Gewisse Herrschaften haben bei denen ja die Rolle Jesu übernommen. Maobibel nannte man das kleine Zeugnis fernöstlicher Weisheiten und hielt es kreischend in die Höh bei Demonstrationen. Na jo, die Zeiten haben sich geändert, Mao ist im cisatlantischen Abendland aus der Mode gekommen, Ho Chi Minh eine vergessene Stilrichtung. Der Klassiker Che ist nach wie vor ein beliebtes Accesoire.
Die Ismen gleichgültig welcher Ausrichtung scheinen sich ohenhin ihrem Ziel zu nähern: Armut für alle! Das wird sicher lustig und ich freu mich schon drauf!
Der Witz daran: In der BRD konnte man immer und überall die Mao-Bibel, das Kapital, Lenins gesamte Werke, Gaddafis grüne Bibel und was es sonst noch gab hochhalten und beschreien. In China, Sowjetunion, DDR, gesamtem Ostblock, Libyen usw. jedoch nie alle diese Werke. Irgendwas vom anderen Sozialismus war immer verboten.
Diese sozialistische Internationale sammelt doch jedes Geschmeisse :cool:
Aber den Mammon lassen Sie nie aus ... wie auch BenAli, oder Saddam ;)
Lauter parasiten, die das Volk ausbsaugen wie Bettwanzen !!!
..... Hockt den ganzen Tag und die ganze Nacht im Internet herum. :D
Und woher willst gerade Du Oberbanause das wissen ?
Hast Du hier etwa einen Stasistützpunkt ?
Rauschkind :D
Dann ging es um viel Geld und ein (oder mehrere) ägyptische(r) General (Generäle) wird (werden) bald sehr reich sein.
Oder - Sie sprachen zukünftige Einsätze ab, ohne dass sich der Nachbar gestört fühlt ...
Es muß bei solchen Gesprächen ja nicht unbedingt ein Ergebnis geben :rolleyes:
Davon schreiben hier die Medien.
In Videos sieht man immer nur, dass Sie den Tyrannen loswerden wollen.
Felixhenn
11.03.2011, 18:14
Dir gehen die Augen erst auf, wenn die jetzigen Aufständischen sich als die Taliban von Libyen erweisen. Sonst hätte der Westen längst gegen Gaddafi eingegrieffen.
Und wenn es die Taliban sind. Früher oder später war ein Umbruch in Libyen zwingend notwendig. Europa und die NATO werden auf Dauer auch keine Taliban in Nordafrika dulden. Wenn das Gas in Afghanistan für die westliche Wirtschaft notwendig wird, werden dort in kürzester Zeit klare Verhältnisse geschaffen. Im Moment sind das nur Spielereien die da abgehen. Wer will USA, Russland, China, Japan, Indien, die EU in ihrem Energiehunger stoppen? Die Taliban? Ganz bestimmt nicht.
Wenn die übertreiben, gibt es Tabula Rasa. Da werden Moslems so darunter leiden, dass die länderübergreifend auf die Taliban wütend werden. Wie sagte Bert Brecht so schön?: „Erst kommt der Bauch, dann die Moral“. Das gilt auch für Moslems. Streiche pauschal den Moslems in Deutschland das Hartz IV und belege sie mit einer Sondersteuer, wie im Koran für Nichtmoslems vorgesehen. Ich prophezeie 90% Konvertiten im ersten Jahr. Es ist immer leicht sich aufzublasen, wenn einem nichts passieren kann. Sieht man doch hier im Forum. Welcher Sozialist würde noch seine bescheuerten Klassenkampfparolen in einer bayrischen Kneipe bringen?
Der Witz daran: In der BRD konnte man immer und überall die Mao-Bibel, das Kapital, Lenins gesamte Werke, Gaddafis grüne Bibel und was es sonst noch gab hochhalten und beschreien. In China, Sowjetunion, DDR, gesamtem Ostblock, Libyen usw. jedoch nie alle diese Werke. Irgendwas vom anderen Sozialismus war immer verboten.
Das war ja gerade das Bemerkenswerte.
Nur beim gemeinsamen Feind waren Sie sich einig.
Ansonst wollte Jeder den einzig wahren Heiland spielen :hihi:
Vermutlich können einige User hier, noch immer nicht aus Ihrer roten Haut heraus, und verteidigen hier sogar ganz offiziell einige Tyrannen.
:))
Abwarten, ich vermute, dass Ben Ali und Mubarak künftig ganz unten schwimmen oder vor Gericht gestellt werden.
Die Rede war von den Mitläufern oder Wendehälsen, die schwimmen aller wieder ganz oben mit.
Die kleinen Idealisten bleiben da wo sie hingehören....ganz unten!
Der Auffassung bin ich auch.
Widder58
11.03.2011, 19:03
Falsche Definition.
Weder die friedlichen Demonstranten in Tunesien, Ägypten, SA, Bahrain,
noch die Opposition die in Libyen inzwischen mit Waffengewalt gegen den Diktator kämpft sind Terroristen.
Als Terroristen werden vielmehr Leute bezeichnet, die mit Gewalt gegen Zivilisten vorgehen, da redet man von terroristischen Anschlägen und Attentaten.
Woher weißt Du, das dem nicht so ist? Es gibt auch genügend Hinweise darauf das die Rebellen Zivilisten einschüchtern. Allerdings gebe ich bekanntemaßen nichts auf die Berichterstattung dieser Tage.
Widder58
11.03.2011, 19:07
Schon der erste Satz ist eine Lüge, der Rest nicht minder dumm.
Widder58
11.03.2011, 19:10
Und wenn es die Taliban sind. Früher oder später war ein Umbruch in Libyen zwingend notwendig. Europa und die NATO werden auf Dauer auch keine Taliban in Nordafrika dulden. Wenn das Gas in Afghanistan für die westliche Wirtschaft notwendig wird, werden dort in kürzester Zeit klare Verhältnisse geschaffen. .....
So wie wir im Irak und Afghanistan bis heute klare Verhältnisse geschaffen haben, was :hihi::hihi:
Die Beschreibung der Zustände teile ich allerdings bin ich der Meinung, dass es für diese Muselgesellschaft derzeit nichts besseres gibt.
Oder wollen die wie im Iran oder Irak vom Regen in die Traufe?
Felixhenn
11.03.2011, 19:45
So wie wir im Irak und Afghanistan bis heute klare Verhältnisse geschaffen haben, was :hihi::hihi:
Lese es einfach nochmal durch, vielleicht verstehst Du dann was ich geschrieben habe.
Felixhenn
11.03.2011, 19:50
Die Beschreibung der Zustände teile ich allerdings bin ich der Meinung, dass es für diese Muselgesellschaft derzeit nichts besseres gibt.
Oder wollen die wie im Iran oder Irak vom Regen in die Traufe?
Vielleicht müssen die Moslems, und einige Idioten im Westen, da durch um vom siebten Jahrhundert in die Neuzeit gebeamt zu werden? In Persien regt sich ja manchmal Widerstand. Wenn da zu viel Taliban und Konsorten die Weltwirtschaft behindern wollen, werden die G20 mal zusammenhalten müssen (zumindest der überwiegende Teil).
Felixhenn
11.03.2011, 19:51
Schon der erste Satz ist eine Lüge, der Rest nicht minder dumm.
Dann kannst Du bestimmt erklären wie es richtig ist.
EinDachs
11.03.2011, 19:52
Sehr niedlich ausgedrückt.
Du hast vergessen zu erwähnen, dass die Diktatoren die Oppositionellen in Gefängnisse warfen, folterten und töteten.
Mir ist schon klar, dass das in die Kategorie "Understatement" fällt.
Es ist aber eine Formulierung, der wohl auch die verbiestertsen Anhänger arabischer Despoten kaum widersprechen können.
günterbro
11.03.2011, 19:57
Hast noch den "Sputnik" vergessen. Der war auch eines Tages in derDDR gesperrt.
Felixhenn
11.03.2011, 20:09
Hast noch den "Sputnik" vergessen. Der war auch eines Tages in derDDR gesperrt.
Wie das das Werner Finck so schön formuliert?: „Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe“. Hinter sozialistischen Regierungen kann ich also nicht stehen.
In dem Zusammenhang erinnere ich mich (ich weiß nicht warum) an ein Interview mit Wolfgang Neuss in den 80ern. Da fragt ihn der Reporter: „Und was fällt Ihnen zu Joachim Fuchsberger (dem damaligen Saubermann des BRD-Films) ein“? Neuss: „Hundescheiße“. Reporter: „Wie bitte???“? Neuss: „Ja, Hundescheiße, die duldet er nicht“.
Widder58
11.03.2011, 20:24
Lese es einfach nochmal durch, vielleicht verstehst Du dann was ich geschrieben habe.
"Europa und die NATO werden auf Dauer auch keine Taliban in Nordafrika dulden. Wenn das Gas in Afghanistan für die westliche Wirtschaft notwendig wird, werden dort in kürzester Zeit klare Verhältnisse geschaffen."
Ja, hab ich nochmal gelesen.
Widder58
11.03.2011, 20:25
Vielleicht müssen die Moslems, und einige Idioten im Westen, da durch um vom siebten Jahrhundert in die Neuzeit gebeamt zu werden? In Persien regt sich ja manchmal Widerstand. Wenn da zu viel Taliban und Konsorten die Weltwirtschaft behindern wollen, werden die G20 mal zusammenhalten müssen (zumindest der überwiegende Teil).
Hä, Taliban in Persien? Läufst Du jetzt völlig unrund?
günterbro
11.03.2011, 20:36
Der Auffassung bin ich auch.
Man kann die Geschichte durch und durch verfolgen. Wo ein Volk neue Wege beschritten hat, stand am Anfang die Diktatur. Das haben wir Westeurpäer nur vergessen oder wollen es nicht wahrhaben: die Massenmorde nach der franzäsichen Revolution 1789 und die Diktatur Napoleons danach, die Revolutionsperiode unter Cromwell in Ingland, der blutige Krieg der Nordstaaten gegen die Südstaaten u. u. Ähnlich blutig vollzieht sich gegenwärtig die Umwälzung der Gesellschaftsstruktur in den muslemischen Ländern.
Es geht eigentlich um die Entmachtung der vom Westen unterstützten Emire, Scheichs, Bais der feudalistischen Ära. in Ägypten, Taraki im Afghanistan 1978 und Gaddafi 1969 in Libyen waren, bzw. sind, die Vorrreiter. Den inneren reaktionären Feinden und dem Westen stehen sie natürlich nur mühsam entgegen. Da wird noch viel Blut fließen.
günterbro
11.03.2011, 20:39
Nimm bloß nicht unseren Felix wörtlich, er liebt das Larifari.
Kongo Bongo
11.03.2011, 21:13
Diese sozialistische Internationale sammelt doch jedes Geschmeisse :cool:
Aber den Mammon lassen Sie nie aus ... wie auch BenAli, oder Saddam ;)
Lauter parasiten, die das Volk ausbsaugen wie Bettwanzen !!!
Die Libyer haben für Nichtstun mehr bekommen als mancher fürs Arbeiten in Deutschland. Die Aussauger sitzen woanders und das ist nicht Transilvanien!
Kongo Bongo
11.03.2011, 21:14
Und jetzt sind es die ersten die nach Bombenangriffen schreien.
Doch, da genügen schon Union und SPD!Theoretisch ja, Praktisch würde die Regierung zerbrechen und FDP und CDU bei Neuwahlen sehr schlecht bis schlecht dastehen. Die SPD macht in der Opposition zudem immer auf Pazifist. Glaube mal nicht, das Merkel ihren Posten wegen Libyen gefährdet.
Er hatte, hat es aber abgeschaltet.
Dann wird es aber schwer, mit dem überreden. Nicht, das mir die Idee nicht gefiele, du musst sie nur noch umsetzen und ein Friedensnobelpreis wäre fällig.
Falls Gaddafi den Bürgerkrieg gewinnt, könnte der Schuß aber in Form von Terrorattentaten in Frankreich nach hinten losgehen.
Die Attentate im Westen fanden nur statt, weil Gaddafi sich sicher fühlte. Es ist immer das gleiche mit solchen Despoten. Je vorsichtiger man sie behandelt, desto frecher werden sie.
Er würde auch wie die Amis seinen Sieg verkünden, nur würde dann ein Guerillakrieg beginnen. Öl-QUellen, -Leitungen und -Raffinerien brennen ja so was von leicht.
Das ist leicht zu verkünden, hängt aber doch sehr stark davon ab, wie Gaddafi gegen die Rebellen und ihre Familien vor geht. Im Irak unter Saddam brannten jedenfalls keine Ölquellen und die ethnischen Gräben waren weitaus tiefer als in Libyen.
Die Ägypter werden sich den "Tyrannen" Mubarak bald zurück wünschen.
Das denke ich auch, dahinter steckt wohl der verdeckte Wunsch, das dann auch die damaligen Lebensmittelpreise wieder einkehren.
Felixhenn
11.03.2011, 22:13
Lese es mal im Kontext als Antwort zum zitierten Beitrag und versuche es zu verstehen. Du schaffst es.
[...]Diese Erklärung habe ich auch schon gepostet. Der Virus der Freiheit verbreitet sich in den arabischen Ländern.
Eher schon die Viren Anarchie und Islamismus. Als pragmatischer Mensch glaube ich nur, was ich sehe und nicht an das, was ich mir für die Menschen dort wünsche.
Nehmen wir doch die letzten Kriege, Bürgerkriege und Revolutionen. Iran, Irak, Afghanistan, Libanon, Libyien, Pakistan, Sudan, Äthiopien - eher den Bach runter. Ägypten nah dran an Hungerrevolten.
In welchen islamischen Ländern ist in den letzten Jahren eine größere Freiheit erreicht worden?
Da scheint sie wieder durch, die islamische Kausalitätsumkehr.
Wenn das so weiter geht, sind bald alle islamischen Staaten westliche Verbündete, mit dem Zusatz, das sie Feinde des Westens sind.
Australien, Kanada, Korea, Japan, das sind Freunde des Westens. Was in arabischen Ländern regiert, wird nur so genannt, wenn sie mal wieder alles in den Dreck gefahren haben.
günterbro
11.03.2011, 22:49
Wie das das Werner Finck so schön formuliert?: „Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe“. Hinter sozialistischen Regierungen kann ich also nicht stehen.
In dem Zusammenhang erinnere ich mich (ich weiß nicht warum) an ein Interview mit Wolfgang Neuss in den 80ern. Da fragt ihn der Reporter: „Und was fällt Ihnen zu Joachim Fuchsberger (dem damaligen Saubermann des BRD-Films) ein“? Neuss: „Hundescheiße“. Reporter: „Wie bitte???“? Neuss: „Ja, Hundescheiße, die duldet er nicht“.
Du hast also gesessen?
Felixhenn
11.03.2011, 23:02
Du hast also gesessen?
Ich habe mir die richtige Regierung ausgesucht, hinter der ich stehen konnte und bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Die Libyer haben für Nichtstun mehr bekommen als mancher fürs Arbeiten in Deutschland. Die Aussauger sitzen woanders und das ist nicht Transilvanien!
Habe zwar keine Ahnung, von welchen Libyern Du da faselst, aber es muß doch einen Grund geben, warum Gaddafi letzte Woche den Einfuhrzoll auf Lebensmittel ausser Kraft setzte. Wozu verlangt ein Wüsten-Ölstaat überhaupt Einfuhrzoll für Lebensmittel, wenn dort Milch und Honig fliesst ?
Du wirst mir das sicherlich gerne erklären, hoffe ich zumindest ...
umananda
11.03.2011, 23:44
Und woher willst gerade Du Oberbanause das wissen ?
Hast Du hier etwa einen Stasistützpunkt ?
Rauschkind :D
Du gehörst auch zu den Menschen, die ständig das Schicksal oder andere für ihr Leben verantwortlich machen, ertrage es mannhaft und höre einfach mit dem ständigen Herumpöbeln auf.
Servus umananda
Eher schon die Viren Anarchie und Islamismus. Als pragmatischer Mensch glaube ich nur, was ich sehe und nicht an das, was ich mir für die Menschen dort wünsche.
Nehmen wir doch die letzten Kriege, Bürgerkriege und Revolutionen. Iran, Irak, Afghanistan, Libanon, Libyien, Pakistan, Sudan, Äthiopien - eher den Bach runter. Ägypten nah dran an Hungerrevolten.
In welchen islamischen Ländern ist in den letzten Jahren eine größere Freiheit erreicht worden?
Ohne sich frei zu machen von dieser Mondgötzenreligion gibt es gar keine Freiheit.......aber das zu verstehen sind sie zu doof!:D
Felixhenn
12.03.2011, 00:17
Libyen fördert normalerweise 1,8 Millionen Barrel Öl täglich. Bei einem Rohölpreis von 100 US$ / Barrel sind das 180 Millionen US$ täglich. Libyen hat ca. 5.680.000 Einwohner, somit kommen täglich pro Einwohner, täglich 31 US$ ins Land, ohne, dass auch nur ein Handstreich vollbracht wurde.
Das Einkommen der Libyer beträgt 6.700 US$ pro Jahr, also 18,36 US$ pro Tag. Wo ist der Rest? Diese lächerlichen 13 Euro täglich könnten auch leicht ohne Öl erwirtschaftet werden, selbst in Libyen. Und wozu müssen da noch Einfuhrzölle erhoben werden?
http://www.laender-lexikon.de/Libyen
PS.: In Deutschland bekommt ein Hartz IV Empfänger aber weit mehr als knappe 400 Euro pro Monat.
Fazit: Erst informieren, dann schreiben. Sonst wird’s lächerlich.
Du gehörst auch zu den Menschen, die ständig das Schicksal oder andere für ihr Leben verantwortlich machen, ertrage es mannhaft und höre einfach mit dem ständigen Herumpöbeln auf.
Servus umananda
SPAMME WO ANDERS - DU PFLAUME !
germane
umananda
12.03.2011, 01:00
SPAMME WO ANDERS - DU PFLAUME !
germane
Das ist kein Spam ... und du weißt es ganz genau. Bestenfalls ein Hinweis auf dein unflätiges Verhalten.
Servus umananda
Das ist kein Spam ... und du weißt es ganz genau. Bestenfalls ein Hinweis auf dein unflätiges Verhalten.
Servus umananda
UND DAS KOMT GERADE VON DIR ?
NIMM DOCH DEN BLINDDARM MIT ZUM .....
germane
umananda
12.03.2011, 01:07
UND DAS KOMT GERADE VON DIR ?
NIMM DOCH DEN BLINDDARM MIT ZUM .....
germane
Vielleicht fällt dir ja zu dem Thema nichts mehr ein ... was ja auch weiter nicht verwunderlich wäre, da das Erdbeben in Japan die Ereignisse in Nordafrika völlig aus dem Fokus genommen hat ... aber mit Sicherheit gehöre ich nicht zu den Usern, die grundlos andere beleidigen.
Servus umananda
Vielleicht fällt dir ja zu dem Thema nichts mehr ein ... was ja weiter nicht verwunderlich wäre, da das Erdbeben in Japan die Ereignisse in Nordafrika völlig aus dem Fokus genommen hat ... aber mit Sicherheit gehöre ich nicht zu den Usern, die grundlos andere beleidigen.
Servus umananda
DU PFLAUME HAST HIER DOCH NOCH NICHTS VERNÜNFTIGES EINGEBRACHT.
BIST DOCH NUR ZUM STÄNKERN HIER ... MAXLS LEIBWÄCHTERIN - WAS ?
GEH' IN DIE SANDKISTE ....
germane
umananda
12.03.2011, 01:15
germane
Nun, da die Ereignisse in Japan in der Weltpresse mehr Raum einnehmen und Gaddafi aus dem Fokus rücken ... und du hier ausschließlich mit deinen Pöbeleien beschäftigt bist ... spricht doch wohl eine deutliche Sprache. Deine Verzweiflung muss schon gigantische Ausmaße angenommen haben.
Servus umananda
Nun, da die Ereignisse in Japan in der Weltpresse mehr Raum einnehmen und Gaddafi aus dem Fokus rücken ... und du hier ausschließlich mit deinen Pöbeleien beschäftigt bist ... spricht doch wohl eine deutliche Sprache. Deine Verzweiflung muss schon gigantische Ausmaße angenommen haben.
Servus umananda
Machst Du jetzt auf Pfadfinder ?
Was soll das ? Hier ist nicht die Seelsorge, Du Pflaume !
- :cool:
..... Hockt den ganzen Tag und die ganze Nacht im Internet herum. :D
Keine Ahnung warum.
Hat Sie denn nichts zu tun ?
Oder, ist Ihr etwa der Alte abhanden gekommen ?
?(
Widder58
12.03.2011, 01:43
germane
Doch, sie verteilt sofort Rote sobald ich ihr antworte - so ist das, wenn man nichts auf dem Kasten hat aber hintenrum stänkern will.
Doch, sie verteilt sofort Rote sobald ich ihr antworte - so ist das, wenn man nichts auf dem Kasten hat aber hintenrum stänkern will.
Wie soll Sie auch ? Hat doch keinerlei Durchblick ... wie der Maxl.
Der liest immer nur ein Posting, und schreibt einfach drauf los. Da kommt natürlich lauter Blödsinn heraus.
Was gibt es Neues an der Cyrenaikafront ? Hat Gaddafi schon Haue bekommen :cool2:
Libyen fördert normalerweise 1,8 Millionen Barrel Öl täglich. Bei einem Rohölpreis von 100 US$ / Barrel sind das 180 Millionen US$ täglich. Libyen hat ca. 5.680.000 Einwohner, somit kommen täglich pro Einwohner, täglich 31 US$ ins Land, ohne, dass auch nur ein Handstreich vollbracht wurde.
Das Einkommen der Libyer beträgt 6.700 US$ pro Jahr, also 18,36 US$ pro Tag. Wo ist der Rest? Diese lächerlichen 13 Euro täglich könnten auch leicht ohne Öl erwirtschaftet werden, selbst in Libyen.
Keine Volkswirtschaft kann auf 70% des BIP verzichten, ohne vollständig zusammen zu brechen.
Und wozu müssen da noch Einfuhrzölle erhoben werden?
Um die einheimische Lebensmittelproduktion zu subventionieren, ohne welche die Arbeitslosigkeit noch weiter steigen würde.
PS.: In Deutschland bekommt ein Hartz IV Empfänger aber weit mehr als knappe 400 Euro pro Monat.
Bei uns wird auch gearbeitet. Bekäme Deutschland 70% zusätzliches BIP durch Erdöl geschenkt . . . bei der Unfähigkeit der islamischen Länder kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln.
Widder58
12.03.2011, 01:59
Wie soll Sie auch ? Hat doch keinerlei Durchblick ... wie der Maxl.
Der liest immer nur ein Posting, und schreibt einfach drauf los. Da kommt natürlich lauter Blödsinn heraus.
Was gibt es Neues an der Cyrenaikafront ? Hat Gaddafi schon Haue bekommen :cool2:
Die Nachrichtenlage ist ja eher spärlich, sieht man einmal von Umanandas Nachrichtenkeller mit neuesten Fotos aus dem Kampfgebiet und Soshanas "Spezialanalysen" aus zionistischer Herstellung ab...
Was Cyrenaika angeht ist alles schon mal da gewesen. Beliebtes Sammelgebiet übrigens...
http://sammler.com/bm/images/italienische-kolonien-cyreneika.jpg
[...]aber es muß doch einen Grund geben, warum Gaddafi letzte Woche den Einfuhrzoll auf Lebensmittel ausser Kraft setzte. Wozu verlangt ein Wüsten-Ölstaat überhaupt Einfuhrzoll für Lebensmittel, wenn dort Milch und Honig fliesst ?
Du wirst mir das sicherlich gerne erklären, hoffe ich zumindest ...
Die EU erhebt auch Einfuhrzölle auf Lebensmittel. Vorteil: Schutz der Beschäftigten in der Agrarwirtschaft. Nachteil: Höhere Lebensmittelpreise, höhere Staatsausgaben.
Eine Abwägungsentscheidung. Im Bürgerkriegsfall sind preiswertere Lebensmittel wohl die bessere Wahl.
Gaddafi will mit Osama Bin Laden paktieren
Libyens Machthaber droht Europa damit, seine Politik gegenüber dem Terrornetzwerk Al Kaida "komplett zu ändern" und keine Anstrengungen im Anti-Terror-Kampf mehr an den Tag zu legen. ...
http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/politik/unruhen/2697158/gaddafi-will-bin-laden-paktieren.story
Manchmal übertreibt Er aber schon :cool2:
Ohne sich frei zu machen von dieser Mondgötzenreligion gibt es gar keine Freiheit.......aber das zu verstehen sind sie zu doof!:D
So absolut würde ich das nicht ausdrücken, aber in der Tendenz hast du recht. Bedenklich dabei ist der Hang zur Jagd auf Andersdenkende. Immer mehr islamische Staaten führen Blasphemie wieder in die Strafgesetzgebung ein, bei Denunziation droht die Todesstrafe, ebenso beim Austritt aus dem Islam.
Der kollektiv ausgeübte religiöse Terror erinnert an den Nationalsozialismus oder den Stalinismus zu seiner schlimmsten Zeit. Hat er noch keine Regierungsgewalt, sind es die Schlägertrupps und politische Morde, sowie Hetzreden und Heilsversprechungen, gepaart mit Verschwörungstheorien, welche den Weg ebnen. Und unsere Pappenheimer sprechen von Freiheit und Demokratie.
Die EU erhebt auch Einfuhrzölle auf Lebensmittel. Vorteil: Schutz der Beschäftigten in der Agrarwirtschaft. Nachteil: Höhere Lebensmittelpreise, höhere Staatsausgaben.
Eine Abwägungsentscheidung. Im Bürgerkriegsfall sind preiswertere Lebensmittel wohl die bessere Wahl.
Hätte Er nicht besser mir den Petrodollars diese Agrarbetriebe stützen können ?
Das machte doch die EU auch, bevor sie diese Erweiterungen machte.
Jedenfalls gibt es die hohen Weltmarktpreise nicht erst seit einigen Monaten, sondern schon seit gut 2 Jahren. Wann war denn die Hungerrevolte in Ägypten ?
Libyens Machthaber droht Europa damit, seine Politik gegenüber dem Terrornetzwerk Al Kaida "komplett zu ändern" und keine Anstrengungen im Anti-Terror-Kampf mehr an den Tag zu legen. ...
http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/politik/unruhen/2697158/gaddafi-will-bin-laden-paktieren.story
Die EU, Nato und bisher auch die USA haben verzichtet, militärisch ein zu greifen. Die logische Folge: Terror gegen Schwächlinge. Islamisches Stammesdenken eben.
Das machte doch die EU auch, bevor sie diese Erweiterungen machte.
Die EU macht beides. Und natürlich kann man die Agrarbetriebe auch direkt unterstützen. Führte in der EU zu massivem Subventionsbetrug, weil man für jede produzierte Tonne direkt Bargeld bekommt. Da wächst die Produktion auf dem Papier, wie im blühenden Sozialismus und es ist sehr teuer. Am Ende kaufen die Betriebe Agrarprodukte aus dem Ausland, deklarieren um und schon gibt es saftig was obendrauf. Tolles System.
Ausländer durch Einfuhrzölle den Marktzugang zu erschweren, bringt hingegen Geld und ist wesentlich schwerer zu umgehen. Führt zu Schmuggel, was bei einem derart dünn besiedeltem Land in großem Stil wohl nicht so leicht sein dürfte.
Jedenfalls gibt es die hohen Weltmarktpreise nicht erst seit einigen Monaten, sondern schon seit gut 2 Jahren. Wann war denn die Hungerrevolte in Ägypten ?Wir werden die hohen Preise auch noch weitere Jahre haben und sie werden weiter steigen. Wenn du meinst, das steigende Lebensmittelpreise bei niedrigem Einkommen und hoher Arbeitslosigkeit nicht zu Hunger und Unruhen führen, o.k. Ansonsten Google einfach, wirst schon was finden.
Die EU, Nato und bisher auch die USA haben verzichtet, militärisch ein zu greifen. Die logische Folge: Terror gegen Schwächlinge. Islamisches Stammesdenken eben.
Das dürfte Gaddafi schon vorher geäussert haben. Ich habe es zumindest schon vor zwei oder drei Tagen in den Nachrichten gehört. Ich weiß nicht, ob es richtig übersetzt war, aber laut diesem Interview wollte Er sogar BinLaden nach Libyen einladen, und sich für die falschen Verdächtigungen entschuldigen ... und den Kampf gemeinsam zu führen usw.
Typische orientalische Pferdehändlertaktik :rolleyes:
Das dürfte Gaddafi schon vorher geäussert haben. Ich habe es zumindest schon vor zwei oder drei Tagen in den Nachrichten gehört. Ich weiß nicht, ob es richtig übersetzt war, aber laut diesem Interview wollte Er sogar BinLaden nach Libyen einladen, und sich für die falschen Verdächtigungen entschuldigen ... und den Kampf gemeinsam zu führen usw.
Typische orientalische Pferdehändlertaktik :rolleyes:
Das geht schon etwas weiter, denn neuerdings schlägt der Westen massiv zurück, wenn islamische Stammeshäuptlinge und Staatschefs meinen, militärisch geplante Terroraktionen als nichtstaatliche tragische Zufälle zu bezeichnen. Im Geiste sind Menschen wie Osama und Gaddafi sich sehr nahe, aber es kann eben immer nur ein Schurke regieren.
Die EU macht beides. Und natürlich kann man die Agrarbetriebe auch direkt unterstützen. Führte in der EU zu massivem Subventionsbetrug, weil man für jede produzierte Tonne direkt Bargeld bekommt. Da wächst die Produktion auf dem Papier, wie im blühenden Sozialismus und es ist sehr teuer. Am Ende kaufen die Betriebe Agrarprodukte aus dem Ausland, deklarieren um und schon gibt es saftig was obendrauf. Tolles System.
Ich meinte nicht, dass man jeden Blödsinn nachmachen muß, aber man könnte die wenigen Betriebe dort personenbezogen mit Flächenquote prämieren.
Oder einfach kommunistisch verstaatlichen ...
Lebensmittelausgabe oder ähnliches.
Warum konnte Er eigentlich letzte Woche plötzlich den Einfuhrzoll aufheben ?
Ausländer durch Einfuhrzölle den Marktzugang zu erschweren, bringt hingegen Geld und ist wesentlich schwerer zu umgehen. Führt zu Schmuggel, was bei einem derart dünn besiedeltem Land in großem Stil wohl nicht so leicht sein dürfte.
Bringt Geld ... wozu ?
Wir werden die hohen Preise auch noch weitere Jahre haben und sie werden weiter steigen. Wenn du meinst, das steigende Lebensmittelpreise bei niedrigem Einkommen und hoher Arbeitslosigkeit nicht zu Hunger und Unruhen führen, o.k. ...
Davon bin ich zutiefst überzeugt.
Wenn ich manchmal wegen Kindern frage, ob eventuell ein Zweites in Frage käme, bekomme ich schon seit Jahren die Antwort: "Ohne, oder mit nur Einem kommt man in schlechten Zeiten besser durch."
Das Volk ist nicht so dumm, wie es in den Zeitung en steht.
EinDachs
12.03.2011, 02:49
Tjo, jetzt ist er verzweifelt.
Interessant ist es, da nach seiner eigenen Ansicht ja die Al Kaida hinter dem Aufstand steht. Jetzt offenbar doch nicht mehr so wirklich.
EinDachs
12.03.2011, 02:53
Hätte er vllt können.
Aber dann hätte er nicht soviel (mittlerweile eingefrorenes) Bankguthaben ansammeln können.
Das geht schon etwas weiter, denn neuerdings schlägt der Westen massiv zurück, wenn islamische Stammeshäuptlinge und Staatschefs meinen, militärisch geplante Terroraktionen als nichtstaatliche tragische Zufälle zu bezeichnen. ....
Diese Blauäugigkeit hat sich sehr herumgesprochen.
Ich erinnere mich an den letzten Israel-Libanonkonflikt. Der Schauspieler in den Nachrichten, der zufällig immer Opfer war.
Ich habe mich sehr gewundert, dass diese Pallywoodaktion nicht mehr ankam.
Normalerweise hätten alle Systemmedien diesen Schwachsinn geglaubt und breitgetreten - gefördert.
Da war aber, plötzlich und völlig überraschend, der Ofen aus.
Tjo, jetzt ist er verzweifelt.
Interessant ist es, da nach seiner eigenen Ansicht ja die Al Kaida hinter dem Aufstand steht. Jetzt offenbar doch nicht mehr so wirklich.
Das meinte ich ja, mit der orientalischen Pferdehändlermentalität.
Er dreht es sich, wie Er es gerade brauchen kann.
Diese Rabulistik ist ja auch hier im Forum sehr beliebt ;)
EinDachs
12.03.2011, 03:00
Das meinte ich ja, mit der orientalischen Pferdehändlermentalität.
Er dreht es sich, wie Er es gerade brauchen kann.
Diese Rabulistik ist ja auch hier im Forum sehr beliebt ;)
Seine Propaganda ist eben inkonsistent.
Der versucht westliche Ängste zu instrumentalisieren. Erst indem er seine Feinde zur Al Kaida erklärt, nachdem ihm das nichts genutzt hat, droht er eben damit sich mit der Al Kaida zu verbünden.
Sagen wir's so, probieren kann er's ja, nur hilft es ihm nicht mehr viel.
Seine Propaganda ist eben inkonsistent.
Der versucht westliche Ängste zu instrumentalisieren. Erst indem er seine Feinde zur Al Kaida erklärt, nachdem ihm das nichts genutzt hat, droht er eben damit sich mit der Al Kaida zu verbünden.
Sagen wir's so, probieren kann er's ja, nur hilft es ihm nicht mehr viel.
Mir kommt Er wie Euer Fussballtrainer Daum, damals voll am Koks vor. Er wirkt vollkommen realitätsfremd und von sich alleine überzeugt.
Kennst Du folgenden Artikel:
Golfstaaten rufen zu Vorgehen gegen Gaddafi auf
Die Außenminister von Bahrain, Oman, Kuwait, Katar, Saudi-Arabien und Vereinigte Arabische Emirate, sprachen der Herrschaft von Gaddafi die Rechtmäßigkeit ab. Die EU berät indes am Freitag auf einem EU-Gipfel die weitere Vorgehensweise. ....
http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/politik/unruhen/2696719/golfstaaten-rufen-zu-vorgehen-gegen-gaddafi.story
EinDachs
12.03.2011, 04:20
Mir kommt Er wie Euer Fussballtrainer Daum, damals voll am Koks vor. Er wirkt vollkommen realitätsfremd und von sich alleine überzeugt.
Ich find den Vergleich mit Charlie Sheen ja auch ganz nett.
Zwei Irre, die von sich selbst endlos überzeugt sind, wirre, deplatzierte Reden halten und nicht mitbekommen, dass ihre beste Zeit vorbei ist.
Der Charlie kanns aber wenigstens auf die Drogen schieben.
Kennst Du folgenden Artikel:
Golfstaaten rufen zu Vorgehen gegen Gaddafi auf
Die Außenminister von Bahrain, Oman, Kuwait, Katar, Saudi-Arabien und Vereinigte Arabische Emirate, sprachen der Herrschaft von Gaddafi die Rechtmäßigkeit ab. Die EU berät indes am Freitag auf einem EU-Gipfel die weitere Vorgehensweise. ....
http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/politik/unruhen/2696719/golfstaaten-rufen-zu-vorgehen-gegen-gaddafi.story
Ja, hab ichbereits gelesen (nicht exakt den, aber einen recht ähnlichen).
Jetzt ist er komplett isoliert.
Kongo Bongo
12.03.2011, 08:55
Das Einkommen der Libyer beträgt 6.700 US$ pro Jahr, also 18,36 US$ pro Tag. Wo ist der Rest? Diese lächerlichen 13 Euro täglich könnten auch leicht ohne Öl erwirtschaftet werden, selbst in Libyen. Und wozu müssen da noch Einfuhrzölle erhoben werden?
Die Vergleiche zwischen Deutschland und Libyen sind lächerlich. In Deutschland jedenfalls hat weder ein Hartz IV noch ein normaler Arbeiter den Luxus von kostenlos gebauten Häusern und zinslosen Krediten.
Zitat von Felixhenn
--------------------------------------------------------------------------------------
Du schreibst es - erst mal informieren.
Die Libyer sind ähnlich intelligent wie die Norweger. Die Norweger legen ihre Ölmilliarden komplett auf die hohe Kante. Und wenn du denkst, sie hätten wenigstens einen günstigen Benzinpreis - denkste, die müssen sogar den höchsten Benzinpreis in Europa bezahlen. Norwegen war zu Beginn des Ölbooms aber bereits ein entwickeltes Land. Libyen hingegen war noch ein völlig rückständiger Wüstenstaat. G. hat zuerst die komplette Infrastuktur in diesem Land aufgebaut. Und wie da europäische Firmen wie auch Hochtief oder Bilfinger abgezockt haben, weiß ich nicht nur von meinem Bruder, der den Flughafen bei Tripolis gebaut hat. Die Libyer können nur froh sein, einen G. gehabt zu haben, der das Kunststück fertig gebracht hat, dies Land zu dem zu machen was es heute ist und das es sich sogar zu lohnen scheint um diese Beute Libyen mit Waffengewalt zu kämfen.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.