PDA

Vollständige Version anzeigen : die Causa Wikileaks u. Assange / Drohungen - neueste Enthüllungen ect.

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13

konkon
01.12.2010, 21:43
das stimmt, aber ich glaube an das Gute im Menschen. :]

Dass stimmt nicht, ich meinerseits glaube nicht daran.

;(

Es gibt ein schönes Sprichwort: Wer nicht an Wunder glaubt ist kein Realist.

Nein diesbezüglich bin ich Ignorant.

konkon
01.12.2010, 21:47
Aber eine alte Eule bleibt auch eine Eule ... kluge Menschen werden häufiger kluge alte Menschen. Das ist wiederum sehr beruhigend.

Servus umananda

Einige halten sich für klug, das wiederum ist beunruhigend, da sie eben nur Esel bleiben

sisyphos
01.12.2010, 21:50
Beweise dass es geistloser Schwachsinn ist.
Los, hopp hopp.
:eek:

Geistvoll ist es zum Bleistift zu differenzieren.

blues
01.12.2010, 21:52
Ich denke beim lesen kommt es immer auf die gewählte Literatur an.

da sprichst du ein großes Wort gelassen aus.

Dass stimmt nicht, ich meinerseits glaube nicht daran.

;(

Nein diesbezüglich bin ich Ignorant.

das verwundert kaum.
:]

Kreuzritter2685
01.12.2010, 21:53
Egal. zumindest hat er keine neuen Söldner nach Afghanistan geschickt.

noch nicht. das Risiko als 4,9% Partei zu enden ist wohl doch zu hoch.

sisyphos
01.12.2010, 21:54
Einige halten sich für klug, das wiederum ist beunruhigend, da sie eben nur Esel bleiben

Och, die Klugen haben keine Probleme untereinander sich zu finden. Das physikalische Gesetz der gegenseitigen Anziehung der Körper trifft auch auf den Geist zu.

Bonsta
01.12.2010, 22:00
Also ich habe das nun eine Weile verfolgt mit Wikileaks: Wer solche Ankündigungen macht und dann massenweise Tratsch wie Teflon-Merkel auf den Markt bringt, hat seine Funktion als Aufklärer mehr als verwirkt. Sowas kann man getrost auch mal im Mülleimer verschwinden lassen.

umananda
01.12.2010, 22:05
Ich denke beim lesen kommt es immer auf die gewählte Literatur an.

Es ist weitaus besser ... man denkt beim Lesen ... ansonsten pflegt man ein geringschätziges LESEN ...

Servus umananda

LOL
01.12.2010, 22:08
Einige halten sich für klug, das wiederum ist beunruhigend, da sie eben nur Esel bleibenSelbst jene sind aber klüger als du... vielleicht beruhigt wenigstens das dich wieder...

umananda
01.12.2010, 22:13
Also ich habe das nun eine Weile verfolgt mit Wikileaks: Wer solche Ankündigungen macht und dann massenweise Tratsch wie Teflon-Merkel auf den Markt bringt, hat seine Funktion als Aufklärer mehr als verwirkt. Sowas kann man getrost auch mal im Mülleimer verschwinden lassen.

Wikileaks ist eine "Informationsplattform", die hauptsächlich von Ankündigungen lebt. Es ist ein geschicktes Marketing ... das kurzfristig den kommerziellen Erfolg einfahren wird.

Servus umananda

blues
01.12.2010, 22:16
Wikileaks ist eine "Informationsplattform", die hauptsächlich von Ankündigungen lebt. Es ist ein geschicktes Marketing ... das kurzfristig den kommerziellen Erfolg einfahren wird.

Servus umananda

nicht nur das, die Veröffentlichungen sind sehr erheiternd, besonders lustig bleiben die Äußerungen der arabischen Vertreter zum verrückten Achmadingens;

umananda
01.12.2010, 22:27
nicht nur das, die Veröffentlichungen sind sehr erheiternd, besonders lustig bleiben die Äußerungen der arabischen Vertreter zum verrückten Achmadingens;

Aber jeder Unternehmer im Medienbereich sollte auch die Erheiterung seines Publikums im Auge behalten, wenn der kommerzielle Erfolg keine Eintagsfliege sein soll.

Servus umananda

Ganz_unten
01.12.2010, 22:43
Wirklich? Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan besitzt acht private Konten in der Schweiz?

http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5jETxaDLswchXW17GsryZEBVt-4XQ?docId=TX-PAR-GVY81

umananda
01.12.2010, 22:58
Wirklich? Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan besitzt acht private Konten in der Schweiz?

http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5jETxaDLswchXW17GsryZEBVt-4XQ?docId=TX-PAR-GVY81

Es soll Menschen geben, welche über weit mehr Konten in der Schweiz verfügen. Außerdem interessiert dieser Umstand keinen Schweizer ... bei denen findet zur Zeit nur eine Verkäsungsdebatte statt.

Servus umananda

Knudud_Knudsen
01.12.2010, 23:13
Plattformen wie WL,und es werden sicher immer mehr,können nur erfolgreich sein,wenn man sie lässt...

..in Gegensatz zu manchen erheiterten User finde ich es nicht ganz so putzig..aber eines wird es bringen..die Datensicherheit der staatlichen Administrationen wird besser werden,der Kreis der Zugriffsbrechtinten überschaubar..Verräter schneller zu ermitteln..das ist ja schon etwas..

Knud

EinDachs
01.12.2010, 23:30
Plattformen wie WL,und es werden sicher immer mehr,können nur erfolgreich sein,wenn man sie lässt...

..in Gegensatz zu manchen erheiterten User finde ich es nicht ganz so putzig..aber eines wird es bringen..die Datensicherheit der staatlichen Administrationen wird besser werden,der Kreis der Zugriffsbrechtinten überschaubar..Verräter schneller zu ermitteln..das ist ja schon etwas..

Knud

Ich muss sagen, mich hat es irgendwie schwer beeindruckt, dass eine Internetseite geschafft hat, woran weltweit vmtl 100 Geheimdienste arbeiten (die feiern jetzt Weihnachten vmtl einen Monat früher).
Denn auch wenn, wie zu erwarten war, viel Klatsch dabei ist, sieht man doch sehr schön, worüber die Amerikaner mit wem reden.

Ganz_unten
01.12.2010, 23:30
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,732355,00.html

WikiLeaks verliert seine US-Heimat im Internet. Dienstleister Amazon untersagte dem Enthüllungsportal die Nutzung seiner Server - offenbar hatte Washington auf diesen Schritt gedrängt.

Das Imperium schlägt zurück!

umananda
01.12.2010, 23:32

Knud

Das Internet ist noch ein sehr junges Publikationsmittel ... auch dieser Fortschritt benötigt etwas Zeit, um professionell zu werden ... genauso musste sich die Erfindung des Buchdrucks erst anpassen. Die meisten Druckerzeugnisse jener Zeit sind heutzutage völlig unbekannt.

Servus umananda

Knudud_Knudsen
01.12.2010, 23:33
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,732355,00.html

Das Imperium schlägt zurück!

..und damit verlieren sie ihre Clouds...die Sicherheit ihrer eigenen Daten ist nun nicht mehr gewährleistet und der nächste Hacker-Angriff kommt so sicher wie das Amen..

Knud

umananda
01.12.2010, 23:39
Ich muss sagen, mich hat es irgendwie schwer beeindruckt, dass eine Internetseite geschafft hat, woran weltweit vmtl 100 Geheimdienste arbeiten (die feiern jetzt Weihnachten vmtl einen Monat früher).
Denn auch wenn, wie zu erwarten war, viel Klatsch dabei ist, sieht man doch sehr schön, worüber die Amerikaner mit wem reden.

Das ist nichts Neues ... so wird weltweit in der Diplomatie gesprochen. Selbst in der österreichischen Kulturindustrie wird über Konkurrenten so abfällig geredet.

Letztendlich ist es blauäugig ... zu glauben, dass es irgendwo anders abläuft.

Servus umananda

Knudud_Knudsen
01.12.2010, 23:39
Das Internet ist noch ein sehr junges Publikationsmittel ... auch dieser Fortschritt benötigt etwas Zeit, um professionell zu werden ... genauso musste sich die Erfindung des Buchdrucks erst an die Möglichkeiten anpassen.

Servus umananda

...Du hast Recht..allerdings was hier zu dem politischen Gau führte ist der sorglose Umgang mit sensiblen Daten ,durch öffentliche Stellen,unter sträflicher Vernachlässigung der Möglichkeiten die ein so neues Medium wie das Netz hat..

es kam nicht aus heiterem Himmel und nicht die Qualität der veröffentlichten Daten ist das Problem,sondern die fehlende Sorgfalt der öffentlichen Textverwalter..

Ich gehe davon aus,dass alles anders wird und auch werden muss..

eine rechtliche Handhabe gibt es gegen WL,in unseren freien Gesellschaften nicht,aber eine Pflicht der Regierungen schützenswerte Informationen auch geheim zu halten..

Knud

umananda
01.12.2010, 23:47
...Du hast Recht..allerdings was hier zu dem politischen Gau führte ist der sorglose Umgang mit sensiblen Daten ,durch öffentliche Stellen,unter sträflicher Vernachlässigung der Möglichkeiten die ein so neues Medium wie das Netz hat..

es kam nicht aus heiterem Himmel und nicht die Qualität der veröffentlichten Daten ist das Problem,sondern die fehlende Sorgfalt der öffentlichen Textverwalter..

eine rechtliche Handhabe gibt es gegen WL,in unseren freien Gesellschaften nicht,aber eine Pflicht der Regierungen schützenswerte Informationen auch geheim zu halten..

Knud

In Israel werden solche Notizen nur telefonisch übermittelt ... die Sucht ... jede Notiz schriftlich niederzulegen ist überflüssig.

Jedenfalls sind weit über die Hälfte der Informationen völlig sinnlos ... im Grunde fast alle. Wikileaks wird langfristig so seriös wie Dorftratschen ...

Servus umananda

Knudud_Knudsen
01.12.2010, 23:51
In Israel werden solche Notizen nur telefonisch übermittelt ... die Sucht ... jede Notiz schriftlich niederzulegen ist überflüssig.

Jedenfalls sind weit über die Hälfte der Informationen völlig sinnlos ... im Grunde fast alle. Wikileaks wird langfristig so seriös wie Dorftratschen ...

Servus umananda

..das ist es ja..das sind Postillen mitunter für den Papierkorb,denn die wenigsten wurden je gelesen....Diplomatenklatsch aber so ist das nun einmal..das ist nicht das wirkliche Problem,nein das Vorführen einer Großmacht,die unser aller Sicherheit gewährleistet..das ist das wahre Problem..(abgesehen von dem Vertrauensschaden bei ausländischen Kontakten und möglichen politischen Verwerfungen bei Staaten in Nahost)

Knud

umananda
01.12.2010, 23:55
..das ist es ja..das sind Postillen mitunter für den Papierkorb,denn die wenigsten wurden je gelesen....Diplomatenklatsch aber so ist das nun einmal..das ist nicht das wirkliche Problem,nein das Vorführen einer Großmacht,die unser aller Sicherheit gewährleistet..das ist das wahre Problem..(abgesehen von dem Vertrauensschaden bei ausländischen Kontakten und möglichen politischen Verwerfungen bei Staaten in Nahost)

Knud

Eine Weltmacht zwingt man nicht durch Klatsch in die Knie ... das war schon immer so und wird auch so bleiben.

Servus umananda

Knudud_Knudsen
01.12.2010, 23:59
Eine Weltmacht zwingt man nicht mit Klatsch in die Knie ... das war schon immer so und wird auch so bleiben.

Servus umananda

..wir wollen nicht übertreiben in die Knie zwingt man die USA so nicht..allerdings durch solche Aktionen wird temporär die politische Handlungsfreiheit behindert und bestehende Regierungsadministrationen diffamiert..besser durch Unterlassung haben sie es selbst dazu kommen lassen..hier hilft nur hartes Durchgreifen und Löcher stopfen..

Clinton wurde ja schon zum Rücktritt,in einem Time-Interview mit dem Gründer von WL,aufgefordert..

Knud

Freikorps
02.12.2010, 00:06
Na klar. Der Mossad ist es. Im Iran gibt es ja auch keinen Grund unzufrieden zu sein. Alle Iraner finden die Mullah-Diktatur phantastisch. Nur der böse Mossad stört die islamische Idylle. :rolleyes::rolleyes:

Wo hab ich das auch nur im Ansatz behauptet? Linke werden mir ein ewiges Rätsel bleiben! du solltest dich statt Maxvorstadt lieber Hasenbergl nennen, so ein Glasscherbenviertel würde besser passen!

umananda
02.12.2010, 00:07
..wir wollen nicht übertreiben in die Knie zwingt man die USA so nicht..allerdings durch solche Aktionen wird temporär die politische Handlungsfreiheit behindert und bestehende Regierungsadministrationen diffamiert..besser durch Unterlassung haben sie es selbst dazu kommen lassen..hier hilft nur hartes Durchgreifen und Löcher stopfen..

Clinton wurde ja schon zum Rücktritt,in einem Time-Interview mit dem Gründer von WL,aufgefordert..

Knud

Ich bin sehr oft in New York ... und schon bald werde ich dort mit meiner kleinen Familie leben. Die Amerikaner haben in New York den Ruf ... dass sie zur Hysterie neigen.

Selbst wer wertlose geheime Dossiers veröffentlich wird im Häfen enden ... und du kannst mir glauben ... selbst ein Jahr in einem amerikanischen Häfen macht aus dem stärksten Kriminellen eine armselige Sau. Das meine ich ganz unkoscher ...

Servus umananda

WIENER
02.12.2010, 00:11
Eine Weltmacht zwingt man nicht durch Klatsch in die Knie ... das war schon immer so und wird auch so bleiben.

Servus umananda

Ihr unterschätzt das alles sehr gewaltig. Was Deutschland betrifft ist es größtenteils wirklich alles nonsens, aber einige Veröffentlichungen haben es sicher in sich. Die Bitte verschiedener Länder Irans Atomanlagen zu bombadieren, wird in dieser Gegend sicher für noch mehr Spannungen sorgen. Auch die nun bekannte Zuszimmung Pakistans, bestimmte Gebiete mit Drohnen anzugreifen wird dort noch für sehr viel Unruhe sorgen. Und es werden noch weitere Hunderttausende Dokumente veröffentlich. Nich Umsonst gibts nun die große Hetzjagdt auf den Chef und zwar mit sehr bedenklichen Mitteln. Oder kann sich irgendwer an einen Verbrecher erinnern, der nur Zwecks "Befragung" die Nr. 1 der Interpol-Jagdliste ist?

umananda
02.12.2010, 00:14
Wo hab ich das auch nur im Ansatz behauptet? Linke werden mir ein ewiges Rätsel bleiben! du solltest dich statt Maxvorstadt lieber Hasenbergl nennen, so ein Glasscherbenviertel würde besser passen!

... du solltest lieber darüber nachdenken - was er geschrieben hat. Er hat weitmehr Geist als du dir jemals vorstellen kannst.

Wenn du nichts zu sagen hast, ausser perönliche Angriffe anzubringen, solltest du darüber nachdenken, was du in einer Diskussionsplattform eigentlich zu suchen hast.

Servus umananda

umananda
02.12.2010, 00:32
Ihr unterschätzt das alles sehr gewaltig. Was Deutschland betrifft ist es größtenteils wirklich alles nonsens, aber einige Veröffentlichungen haben es sicher in sich. Die Bitte verschiedener Länder Irans Atomanlagen zu bombadieren, wird in dieser Gegend sicher für noch mehr Spannungen sorgen. Auch die nun bekannte Zuszimmung Pakistans, bestimmte Gebiete mit Drohnen anzugreifen wird dort noch für sehr viel Unruhe sorgen. Und es werden noch weitere Hunderttausende Dokumente veröffentlich. Nich Umsonst gibts nun die große Hetzjagdt auf den Chef und zwar mit sehr bedenklichen Mitteln. Oder kann sich irgendwer an einen Verbrecher erinnern, der nur Zwecks "Befragung" die Nr. 1 der Interpol-Jagdliste ist?
Das ist doch schon lange bekannt, dass selbst islamische Staaten die Zerstörung von iranischen Atomanlagen wünschen. Interpol sucht den Gründer von Wikileaks wegen Vergewaltigung und nicht wegen der Veröffentlichung von Belanglosigkeiten.

Servus umananda

WIENER
02.12.2010, 00:40
Das ist doch schon lange bekannt, dass selbst islamische Staaten die Zerstörung von iranischen Atomanlagen wünschen. Interpol sucht den Gründer von Wikileaks wegen Vergewaltigung und nicht wegen der Veröffentlichung von Belanglosigkeiten.

Servus umananda

Wenn du genau gelesen hättest, die Schwedischen Behörden suchen ihn zwecks Einvernehmung. Im übrigen hat es auch noch kein "kleiner Vergewaltiger" auf die Polepositon der gesuchtesten Interpolverbrecher geschafft, das ist einmalig.

borisbaran
02.12.2010, 00:43
Na und, dann is das eben ein prominenter Vergewaltiher.

umananda
02.12.2010, 00:50
Na und, dann is das eben ein prominenter Vergewaltiher.

Richtig ... prominente Vergewaltiger jagt man besonders intensiv ... Roman Polanski ist nur ein Beispiel. In Deutschland wird auch gerade ein Prozess-Marathon veranstaltet. Der Vergewaltiger heißt Kachelmann ..

Servus umananda

fatalist
02.12.2010, 03:16
Wenn du genau gelesen hättest, die Schwedischen Behörden suchen ihn zwecks Einvernehmung. Im übrigen hat es auch noch kein "kleiner Vergewaltiger" auf die Polepositon der gesuchtesten Interpolverbrecher geschafft, das ist einmalig.

Man will ihn diskreditieren, sonst gar nichts.
Motto: Glaubt nicht den Cables wenn der Leaker ein Kinderficker ist oder so ähnlich :keks:

borisbaran
02.12.2010, 03:25
Man will ihn diskreditieren, sonst gar nichts.
Motto: Glaubt nicht den Cables wenn der Leaker ein Kinderficker ist oder so ähnlich :keks:
Echt? Wieso? Wie kommst darauf? Wie unterscheidet sich sein fall von x VIP-Vergewaltigern, ausser, dass er Wikileaks gegründet hat?

Marlen
02.12.2010, 04:43
Ich biete jedem eine Wette an, dass Mappus politisch tod ist und die CDU einer unglaublichen Wahlniederlage entgegen blickt.

Die Abrechnung mit Stutgart21 hat Mutti selbst zum Wahlthema erkoren und es wird sie einholen. Da helfen auch Ablenkungsmanöver wie die angebliche Schlichtung nicht mehr, in der ein Parteisoldat über die krminellen Machenschaften seiner Partei zu Gericht sitzen sollte.

Was sie dadurch erreicht haben ist lediglich, dass jeder interessierte Bürger sich nun umfassend über das Projekt informieren konnte. Nun sollte wirklich auch der letzte, der die sog. Schlichtung verfolgt hat, begriffen haben, dass das Prokekt Blödsinn ist und ein sinnloses Milliardengrab ohne Sinn und Verstand.

Alion

Sehe ich alles auch so .....

Mappus wird auch deshalb keinen Blumentopf gewinnen können, weil er gegen
Volksbefragung ist .... er wird wissen warum.

Volksentscheid geht nicht in BW (warum auch immer) - aber, dagegen zu sein,
dass Volk seine Meinung äussert - ist absolut out

Es wird zwar immer weniger Volk das etwas mit Politik am Hut hat - dafür werden
die anderen um so kritischer Politik bewerten und mit entscheiden wollen - und das
ist gut so!

Stanley_Beamish
02.12.2010, 05:26
Richtig ... prominente Vergewaltiger jagt man besonders intensiv ... Roman Polanski ist nur ein Beispiel. In Deutschland wird auch gerade ein Prozess-Marathon veranstaltet. Der Vergewaltiger heißt Kachelmann ..

Servus umananda

Nicht der Vergewaltiger heißt Kachelmann, sondern der einer Vergewaltigung Beschuldigte. Soviel Zeit muss sein.

fatalist
02.12.2010, 05:45
Am 21.08.2010 hatte der „Spiegel“ geschrieben: „Der Verdacht auf Vergewaltigung sei unbegründet, teilte die Ermittlungsbehörde mit. Die Stockholmer Justizsprecherin Eva Finné sagte: ‚Es gibt für mich keinen Grund zu dem Verdacht mehr, dass er eine Vergewaltigung begangen hat.’ Auslöser waren die Aussagen zweier Schwedinnen, die Assange Vergewaltigung sowie sexuelle Nötigung vorwarfen. Sie hatten berichtet, zunächst freiwillig Sex mit dem 39-jährigen Australier gehabt zu haben. Dabei sei er gewalttätig worden. Beide Frauen gingen zur Polizei, erstatteten aber keine Anzeige.“

Am 18. November wurde der Haftbefehl gegen Assange erneuert. Neue Erkenntnisse zum Vergewaltigungsvorwurf lagen nicht vor, aber die schwedische Staatsanwaltschaft gab an, sie müsse Assange zu den Vorwürfen noch einmal befragen, um die Vernehmungen abschließen zu können.

Und jetzt "jagt" ihn Interpol ?(

Was für eine Schmierenkomödie, eine Schande dass Schweden sich für so einen Mist hergibt.

http://ef-magazin.de/2010/12/01/2720-aktuelle-meldung--assange-interpol-fahndet-nach-wikileaks-gruender

Mit einem Vergewaltigungsvorwurf kriegt man jeden Mann erst mal eingebunkert. Es war doch nur eine Frage der Zeit, bis das wieder aufgewärmt wurde. Erst freilassen, nun auf der Fahndungsliste und gestern las ich irgendwo, dass er ja "nur als Zeuge" aussagen sollte.

Schmierenkomödie :=

Alion
02.12.2010, 05:45

Knud

Leider leben wir nicht in einer idealen Welt und ich denke wer sich den mächtigsten Mann der Welt zum Intimfeind macht, für den sind juristische Probleme noch eher das kleinste Problem. Alle amerikanischen Geheimdienste sind bis auf die Knochen blamiert und die arbeiten eher selten mit solch subtilen Mitteln wie Anzeigen.

Wesentlich wahrscheinlicher wäre es aus meiner Sicht, dass der Mann einen bedauerlichen Unfall hat. Den Haftbefehl sehe ich eher als Warnung, dass man nun mit der Geduld am Ende ist und alles weitere als sehr persönlich angesehen wird.

Zitat:
WASHINGTON - US-Generalstabschef Mike Mullen hat das Internet-Enthüllungsportal Wikileaks davor gewarnt, weitere geheime Dokumente zu veröffentlichen. Dies sei "extrem gefährlich", sagte Mullen laut einer Mitschrift des Fernsehsenders CNN.

Er hoffe, dass die Verantwortlichen bei Wikileaks an einen Punkt kämen, an dem sie über ihre Verantwortung für das Leben anderer nachdächten, die sie in Gefahr brächten, fügte Mullen hinzu.
http://www.volksblatt.li/default.aspx?newsid=116696&src=sda&region=in

Eine solche Ansprache würde ich klar als Drohung gegen meine Familie und mich selbst interpretieren.

Der Haftbefehl dient doch nur dazu ihn einmal in die Finger zu bekommen und ihm das unter Ausschluß der Öffentlichkeit auch klar zu machen. Ich verstehe das eher als Vorspiel für das was danach kommen wird, wenn er weitermacht.
Gegen den Haftbefehl versucht er sich juristisch zur Wehr zu setzen, gegen die anderen Dinge kann er das sicher nicht.

Zitat:
Gegen die Vorwürfe der Vergewaltigung und gegen den Haftbefehl will Wikileaks-Gründer Julian Assange nun juristisch vorgehen. Die Vergewaltigungsvorwürfe sind laut Assange eine Intrige gegen seine Person. Er habe den Zorn der USA auf sich gezogen, indem Wikileaks kürzlich geheime US-Dokumente veröffentlichte.
http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/wikileaks-assange-geht-gegen-haftbefehl-juristisch-vor_aid_577681.html

Ich hoffe sehr noch zu erleben was er über die Banken veröffentlichen wird, dass wird einschlagen wie eine Bombe. Dagegen ist das bisherige nur ein laues Lüftchen im Vergleich zu einem Tornado gewesen.

Alion

borisbaran
02.12.2010, 05:50
@#1019
Ihn kaltmachen? Ne, selbst wenn der Typ jetzt auf ner Bananenschale ausrutsch und sich den Schädeleinschlägt, wird er zum Märtyrer.

FranzKonz
02.12.2010, 06:40
..auch da irrst Du...
ein Mord kann nur kriminell sein,niedere Beweggründe..eine politisch motivierte Tötung,durch Organe eines Staates sind Gefahrenabwehr und nicht illegal..

Knud

Mit dieser genialen Aussage rechtfertigst Du die Taten eines jeden Terroristen weltweit.

fatalist
02.12.2010, 06:58
Mit dieser genialen Aussage rechtfertigst Du die Taten eines jeden Terroristen weltweit.

Jetzt hätte ich fast nen Kommentar über die Ermordung der Juden abgegeben :))

Zitat von Knudud_Knudsen
..auch da irrst Du...
ein Mord kann nur kriminell sein,niedere Beweggründe..eine politisch motivierte Tötung,durch Organe eines Staates sind Gefahrenabwehr und nicht illegal..

Knud

Armer Irrer Knud :cool2:

Stopblitz
02.12.2010, 07:05
Die von der Internetplattform Wikileaks veröffentlichten Depeschen von US-Diplomaten sorgen auch in der polnischen Presse immer noch für Wirbel. Jetzt ist der Inhalt einiger Depeschen aus der Zeit der russisch-georgischen Südossetien-Krise im Jahr 2008 bekannt geworden. Und Polen erntet dort von den Amerikanern einhelliges Lob, wie die Rzeczpospolita in ihrer heutigen Ausgabe schreibt. Als es darum ging, die territoriale Integrität Georgiens zu verteidigen, habe Polen überraschend energisch die Führung übernommen, so die US-Diplomaten. Der damalige Präsident Lech Kaczynski war mit den Staatsoberhäuptern der Ukraine und der baltischen Staaten nach Tbilisi gereist, um Solidarität mit Georgien zu bekunden.

Lob gab es von den Amerikanern auch für den polnischen Außenminister Radoslaw Sikorski. Ihm sei es gelungen, zumindest einen Teil der europäischen Länder von der Gefährlichkeit der russischen Militäraktion zu überzeugen. Insgesamt haben der Präsident und die polnische Regierung Einigkeit demonstriert und sich um eine schnelle Schlichtung des Konflikts bemüht, schreibt die Zeitung. Getadelt wird hingegen der französische Präsident Nicolas Sarkozy. In einer der Depeschen werden Sarkozys Schlichtungsversuche in Moskau und Tbilisi als „inszenierte Show“ bezeichnet, schreibt die Rzeczpospolita.

http://www2.polskieradio.pl/zagranica/de/news/artykul144574.html

Deswegen ist die gesamte polnische Regierung Anwärter auf die Congressional Medal of Ass-Kissing. Der Ami mag es wenn man ihm die Rosette ausschlabbert.

Esreicht!
02.12.2010, 07:06
Hallo

Inkorrekter Haftbefehl rettet Assange vor Verhaftung:

WikileaksAssange entgeht Verhaftung

Donnerstag 02.12.2010, 07:09 ·

Das Netz um Wikileaks-Gründer Julian Assange zieht sich langsam zu. Offenbar entging er nur knapp einer Festnahme in Großbritannien – wegen eines inkorrekten Haftbefehls. Die USA basteln derweil am Schutz geheimer Dokumente.
Die britische Polizei habe gewusst, wo sich der Australier aufhalte, berichtete am Donnerstag „The Times“. Die Beamten hätten aber nicht zugreifen können, weil der von den schwedischen Behörden ausgefüllte Haftbefehl nicht korrekt gewesen sei. „Es ist kein ordentlicher Haftbefehl, wir können auf seiner Grundlage nicht handeln“, zitierte die Zeitung aus Polizeikreisen....

http://www.focus.de/politik/ausland/wikileaks-assange-entgeht-verhaftung_aid_577779.html

kd

fatalist
02.12.2010, 07:10
Katyn Katyn, Flugzeugabsturz.
Kleine Arschkriecher bestraft der liebe Gott ab und zu.
Auch wenn sie Katholen und Polen sind.
Lag aber sicher nur daran dass Wojtila verstorben war und der Neue ein HJ-Mitglied ist.

Ok ich bin pöhhhse ;)

Esreicht!
02.12.2010, 07:33
Lügner, von ner Mossad-Unterstützung steht nix im cable.

Extraservice für Dich. Hier Dr. Dave Duke auch zu der Iran Unterwanderung. Ergänzend dann noch zu den Drahtziehern und Zweck der Fremdkulturen-Flutung nach Europa:

Wikileaks exposes Zionist Treachery

http://www.youtube.com/watch?v=vgI1aph7AsE

rechts unten kannst Du für die Untertitel die Sprachen einstellen, auch hebräisch oder russisch;)

kd

Steiner
02.12.2010, 07:36
Russian Corporate Statism

The rise of corporate statism in Russia has been significant. Since 2004, the government has taken over the world's largest titanium business, consolidated its position in Gazprom, merged 10 aviation businesses into a state-owned conglomerate, and taken controlling positions in other firms. No less fascinating has been the mix of greed, politics, and business behind the expansion of the state into the economy. Looking ahead, our contacts are strongly divided. Some see troubling signs of continued state ambition. Others believe the process is essentially plateauing, and will stabilize at lower levels of state ownership in the economy after two-three years. In our view, the current trendline may quickly approach some rather natural limits, and the Kremlin will eventually have to bow to the market. In the meantime, we should reinforce market-driven approaches and the cadre of Russian policy-makers who doggedly keep these ideas in play

This cable is based on dozens of conversations with contacts in industry and banking over the past six weeks, supplemented by Embassy-based research

http://cablegate.wikileaks.org/cable/2007/04/07MOSCOW1442.html

twoxego
02.12.2010, 07:47
Echt? Wieso? Wie kommst darauf? Wie unterscheidet sich sein fall von x VIP-Vergewaltigern, ausser, dass er Wikileaks gegründet hat?

beispielsweise, dass es im August schon einen haftbefehl in dieser sache gab, der nach wenigen tagen zurückgezogen wurde.
weil dies scheinbar viele vergessen haben, sei daran erinnert, dass dies kurz nach der veröffentlichung der informationen zu Irak und Afghanistan passierte, die eben nicht hauptsächlich aus tratsch bestanden.

bemerkenswert ist am rande auch, dass in den öffentlich rechtlichen nachrichten immer von vergewaltigungsvorwürfen zweier frauen die rede ist.
das soll es wohl noch etwas schlimmer machen.
ursprünglich hiess es immer, eine werfe ihm vergewaltigung vor, die andere sexuelle belästigung.

GnomInc
02.12.2010, 07:48
Jaja ....Polen rettet die Welt !

Die Polnischen Eliten sind weltweit unterwegs , um allen Frieden und
Wohlstand zu retten .
man sieht kaum noch einen ........

Die 78. Sitzung des polnischen Parlaments wird wohl in die Geschichte eingehen: Mit gewählten Worten appellierte Jerzy Gosiewski an das Parlament, endlich "aus dem Stillstand" zu erwachen. Problem nur: Außer Gosiewski war keiner der 460 Abgeordneten erschienen.

http://www.tagesschau.de/schlusslicht/polen364.html

sunbeam
02.12.2010, 07:51
beispielsweise, dass es im August schon einen haftbefehl in dieser sache gab, der nach wenigen tagen zurückgezogen wurde.
weil dies scheinbar viele vergessen haben, sei daran erinnert, dass dies kurz nach der veröffentlichung der informationen zu Irak und Afghanistan passierte, die eben nicht hauptsächlich aus tratsch bestanden.

bemerkenswert ist am rande auch, dass in den öffentlich rechtlichen nachrichten immer von vergewaltigungsvorwürfen zweier frauen die rede ist.
das soll es wohl noch etwas schlimmer machen.
ursprünglich hiess es immer, eine werfe ihm vergewaltigung vor, die andere sexuelle belästigung.

Sehe ich ebenso! Tja, Medien halt! Toll das auch Du die manipulative Macht der Medien anprangerst!

Soshana
02.12.2010, 08:06
Eine der fuehrenden tuerkischen Zeitungshaeuser sieht in den Wikileakveroeffentlichungen eine gezielte gegen die Tuerkei und den Iran gerichtete israelische Verschwoerung:

Israel could have engineered the release of hundreds of thousands of confidential documents on WikiLeaks as a plot to corner Turkey on both domestic and foreign policy, according to a senior ruling party official.

“One has to look at which countries are pleased with these. Israel is very pleased. Israel has been making statements for days, even before the release of these documents,” Hüseyin Çelik, deputy leader of the Justice and Development Party, or AKP, and the party’s spokesperson, told reporters at a press conference Wednesday.

Following initial reaction to the leaked U.S. Embassy cables, which have revealed diplomatic secrets about Turkey, Azerbaijan, its Middle Eastern neighbors, Turkish officials have started to suspect that “the main cause of these leaks was to weaken the Turkish government.”

WikiLeaks has released approximately 250,000 documents of confidential U.S. diplomatic correspondence to newspapers around the world. Around 8,000 of those documents are from the U.S. Embassy to Ankara.
...

Quelle:

http://www.hurriyetdailynews.com/n.php?n=akp-hints-israel-as-8220behind-the-wikileaks-conspiracy8221-2010-12-01

Soshana
02.12.2010, 08:11
Sehe ich ebenso! Tja, Medien halt! Toll das auch Du die manipulative Macht der Medien anprangerst!

Mit den Wikileaksveroeffentlichungen duerfte die perfide und durchtriebene Manipulation der Massen zunehmend erschwert werden... An Wikileaks kann man jetzt sehr gut erkennen, wie das Volk ganz gezielt in den Medien durch gefilterte und zensierte Infos verdummt werden sollte...

Soshana
02.12.2010, 08:40
http://i.telegraph.co.uk/telegraph/multimedia/archive/01489/Qom_1489866c.jpg

Laut Wikileaks hat der Iran die IAEA bezueglich der Atomanlage in Qom eindeutig belogen:

Iran 'lied to UN inspectors about Qom nuclear site'

US cables show IAEA officials were denied blueprints and told evidence of bomb-grade uranium enrichment was forged Iranian officials withheld from international atomic energy inspectors the original design documents for a secret nuclear reactor suspected of being part of Tehran's plan to build an atomic bomb, a US embassy cable reveals.

The secretariat of the International Atomic Energy Agency (IAEA) was denied the blueprints when in October 2009 its inspection team visited the part-built facility in a mountainside at Fordow near Qom. It was instead provided with designs that showed only what was already built.

Providing a picture of Iranian obstruction to the visit, Herman Nackaerts, the IAEA's deputy director general who led the inspection, revealed that Iranian officials were "steered by unseen observers who send notes to the Iranian interlocutors during meetings" and insisted on tape recording the meetings but refused to allow the IAEA to do the same.

According to the secret cable back to Washington the inspectors were "not impressed" by the Iranians' continued refusal to elaborate on their denials of evidence pointing to the nuclear programme's military intent.

"The secretariat was still trying to understand ... why Iran would build this facility, scaled as it was for 3,000 centrifuges in contrast to the much larger Natanz facility," Nackaerts told Richard Kessler and David Fite, senior staff members of the US house of representatives foreign affairs committee, in a 90-minute meeting in Vienna.
...

Quelle:

http://www.guardian.co.uk/world/2010/nov/28/iran-lied-un-inspectors-qom-nuclear

Steiner
02.12.2010, 08:48
Das folgende Memo is genial :))

Zum besseren Verständnis. Es geht um diesen Staatspräsidenten

http://en.wikipedia.org/wiki/Gurbanguly_Berdimuhamedow

¶2. (C) President Gurbanguly Berdimuhamedov is the “decider” for the state of Turkmenistan. Since his word is often law, it is beneficial to understand what makes him tick and to know something about those closest to him, his family. According to XXXXXXXXXXXX, Berdimuhamedov is vain, suspicious, guarded, strict, very conservative, a practiced liar, “a good actor,” and vindictive (reftel). XXXXXXXXXXXX said that while he usually forgets something after a few months or a year, Berdimuhamedov never forgets. Our source described Berdimuhamedov as a micromanager. He said that the president signs off on work schedules for experienced doctors.

¶5. (C) Berdimuhamedov does not like people who are smarter than he is. Since he’s not a very bright guy, our source offered, he is suspicious of a lot of people. Our source claimed Berdimuhamedov did not like America, Iran, or turkey, but likes China. (COMMENT: Berdimuhamedov probably views other countries in terms of what they can do for him and his country, rather than in terms of like or dislike. END COMMENT.) He also asserted that the president is not fond of either Uzbek President Karimov or Kazakhstan President Nazarbayev.
BORN OF GOODLY PARENTS

http://cablegate.wikileaks.org/cable/2009/12/09ASHGABAT1633.html

cajadeahorros
02.12.2010, 08:53
Du meine Güte. Den USA ist er Iran ein Dorn im Auge aber die "Verbündeten" werden unwillig. Und jetzt "enthüllt" die superunabhängigesupergeheime wikileaks daß der Iran noch viel pöhser ist als gedacht und daß alle Araber längst um Krieg gegen den Iran betteln?

fatalist
02.12.2010, 08:58
Du meine Güte. Den USA ist er Iran ein Dorn im Auge aber die "Verbündeten" werden unwillig. Und jetzt "enthüllt" die superunabhängigesupergeheime wikileaks daß der Iran noch viel pöhser ist als gedacht und daß alle Araber längst um Krieg gegen den Iran betteln?

Warum soll man nicht auch ein paar Dinge "unterjubeln" die man gerade gut brauchen kann ?( Trau schau wem

Gawen
02.12.2010, 08:59
Uns Sarah kriegt auch schon Tourette:

"Für diejenigen, die die Wucht der Offenlegungen zu spüren bekommen, also Regierungen, Militär, Unternehmen, ist die Internetplattform in jedem Fall die Pest. Kein Wunder, dass einige die Nerven verlieren. Sarah Palin etwa, Galionsfigur der US-Ultrakonservativen, verlangt ernsthaft, den "Anti-Amerikaner" Julian Assange wie einen Taliban-Terroristen zu jagen und zur Strecke zu bringen."

http://www.stern.de/politik/ausland/wikileaks-gruender-julian-assange-das-gesicht-des-weltfeinds-1629805.html

fatalist
02.12.2010, 09:01
Dann sollte der besser nach Schweden gehen zur Vernehmung ;)

Gawen
02.12.2010, 09:02

Ich würde einen Schweden-Knast auch Ecuador vorziehen...

Zu nah an Sarah Palins Bomben! :D

http://www.huffingtonpost.com/2010/06/12/sarah-palins-boob-gate-re_n_610136.html

Esreicht!
02.12.2010, 09:03
Mit den Wikileaksveroeffentlichungen duerfte die perfide und durchtriebene Manipulation der Massen zunehmend erschwert werden... An Wikileaks kann man jetzt sehr gut erkennen, wie das Volk ganz gezielt in den Medien durch gefilterte und zensierte Infos verdummt werden sollte...

Bingo! Äh, dann brauchst Du Dich nur noch kundig zu machen, wer die Medien beherrscht und schon hast Du ein wichtiges zeitgeschichtliches Detail mehr erfaßt:D

kd

klartext
02.12.2010, 09:08
Bingo! Äh, dann brauchst Du Dich nur noch kundig zu machen, wer die Medien beherrscht und schon hast Du ein wichtiges zeitgeschichtliches Detail mehr erfaßt:D

kd

Niemand beherscht die Medien. Drucke eine Zeitung und niemand hindert dich daran. Die Kunst ist nicht, eine Zeitung herauszugeben, sondern eine ausreichend grosse Auflage verkaufen zu können.
Im übrigen lerse ich bisher immer noch nichts neues, Klatsch und Tratsch auf unterem Niveau, das sich kaum zu lesen lohnt.

Gawen
02.12.2010, 09:14
Im übrigen lerse ich bisher immer noch nichts neues, Klatsch und Tratsch auf unterem Niveau, das sich kaum zu lesen lohnt.

Ich würde sagen dem Haus Saud steht daheim echter Ärger ins Haus.

Ossi Bauchladen als erster gewählter Präsi eines demokrötischen Saudi-Arabien? :D

“We (the U.S. and Saudi Arabia) spilled blood together” in Kuwait and Iraq, the King continued, and Saudi Arabia valued this tremendously. Friendship can be a difficult issue that requires work, Abdullah said, but the U.S. and Saudi Arabia have done it for 70 years over three generations. “Our disagreements don’t cut to the bone,” he stated.”

http://www.susris.com/2010/11/28/sensitive-u-s-diplomatic-cables-disclosed/

Das gibt Ärger für den alten Saud.

Brutus
02.12.2010, 09:17
Uns Sarah kriegt auch schon Tourette: "Für diejenigen, die die Wucht der Offenlegungen zu spüren bekommen, also Regierungen, Militär, Unternehmen, ist die Internetplattform in jedem Fall die Pest. Kein Wunder, dass einige die Nerven verlieren. Sarah Palin etwa, Galionsfigur der US-Ultrakonservativen, verlangt ernsthaft, den "Anti-Amerikaner" Julian Assange wie einen Taliban-Terroristen zu jagen und zur Strecke zu bringen."

Wenn die Systemhuren jetzt schon hysterisch werden, was mag dann erst los sein, wenn richtig harte Wahrheiten auf den Tisch kommen?

Palin bestätigt wieder einmal, daß man das westlich-demokratische Lügner- und Betrüger, Mörder- und Verbrechersystem am sichersten und gewaltlosesten beseitigt, indem man die Wahrheit bekannt macht; auch und ganz besonders die historische!

Steiner
02.12.2010, 09:17
FRANCE AND ISLAMIC EXTREMISM

In the Muslim community of some six million, 70 percent are estimated to be of North African (Algeria, Morocco, and Tunisia) origin. Other sizable groups include
Turks and Pakistanis. Within this overall population, the RG estimates (according to recent press reports) that roughly 9,000 could be considered extremist, or, just over one-tenth of one percent. The RG also estimated that of the 1,500
mosques and prayer halls in France, fewer than 40 were considered extremist. GOF officials routinely claim that 90 percent of French Muslims are non-practicing. Among the minority of French Muslims considered "practicing," there is a small but distinct current of fundamentalist thought. On August 5, Poloffs toured a number of Islamic bookshops in Paris, and found that the literature extolled strongly conservative views on the role of Muslim women and also included numerous guides (in French) of how to pray. The bookstores did not present any moderate alternatives to conservative dogma.

Two specific sources of Islamic extremism are of special interest. First is the French prison system, with a population that is estimated at over 50 percent Muslim. According to another leaked RG report from May 2005, Islamic extremism here is growing in popularity, with scattered reports of prisoners hanging up posters of Bin Laden, destroying Christmas trees and bibles, and cries of joy at
the news of American soldiers killed in Iraq or suicide bombings in Israel. It is often the shock of prison, detailed the RG report, that transforms petty criminals into Islamic extremists. The shortage of Muslim chaplains in French prisons fuels potential for extremist ideologies to spread unabated. Radicalized prisoners, once released, are "time bombs," said the RG report. It estimated that within the prison system, 200 inmates "merit attention," and 95 of these should be considered "dangerous." A second source of Islamic extremism is the growing number of conversions to radical Islam by European-origin French citizens. In a
report submitted to Interior Minister Sarkozy in June, the RG profiled new French converts to Islam, and found that most were young males in urban areas and/or in areas largely populated by those of North African descent. Of those
converts profiled, the RG reported 49 percent did not have any diploma, and a full 44 percent opted for Salafist or Tabligh-inspired versions of fundamentalist Islam. The unemployment rate among new converts of European-French origin is five times the national average, according to the RG report. More than ten percent of the new converts had discovered Islam in prison. The RG report also revealed that approximately 3.5 percent of the French military, including officers, had converted to Islam. (Note: Although this is a striking statistic, many military converts have presumably done so in order to marry Muslims, and not necessarily for ideological reasons. End note.)

http://cablegate.wikileaks.org/cable/2005/08/05PARIS5539.html

Brutus
02.12.2010, 09:21

Früher mußte noch ein Churchill selbst zur Feder greifen, um 1937 (!) seine Greuelpropaganda vom Ausrottungskrieg um Lebensraum im Osten in die Öffentlichkeit zu tragen. Heute werden andere Vertriebskanäle gewählt. Ansonsten gilt: immer das gleiche Drehbuch, die gleichen Muster, die gleichen Täter.

fatalist
02.12.2010, 09:23
Während Assange für eine rauhe Sitzung mit 2 Nutten von Interpol per Internationalem Haftbefehl gesucht wird, die ihn jedoch noch nicht einmal angezeigt hatten, fliegt Wikileaks bei Amazon raus, und US-Abgeordnete wie die strunzdumme Sarah Paylin fordern seine Liquidierung.

Die Welt ist völlig bekloppt.

Amazon schmeisst Wikileaks raus
Donnerstag, 2. Dezember 2010 , von Freeman um 00:05
Die Webserver von Wikileaks waren bis vor kurzem bei Amazon Inc. in den USA gehostet, die Webdienste anbietet und Server vermietet. Am Mittwoch hat sich Amazon auf Druck Washingtons entschieden Wikileaks rauszu- schmeissen. Deshalb war der Zugriff für viele Stunden völlig blockiert. Jetzt benutzt Wikileaks einen ISP in Europa.

Flanagan - Julian Assange sollte man ermorden
Mittwoch, 1. Dezember 2010 , von Freeman um 15:00
Während einer Diskussionsrunde im kanadischen TV hat Professor Tom Flanagan, leitender Berater und Stratege für den kanadischen Premierminister Stephen Harper, zur Ermordung von Wikileaks Julian Assange aufgefordert. Er sagte: "Ich bin der Meinung, Assange sollte ermordet werden." Weiter sagte er: Präsident Obama sollte ein "Kopfgeld" auf ihn setzen oder eine "Drohne" benutzen und er wäre nicht unglücklich wenn er "verschwinden" würde.

Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Flanagan - Julian Assange sollte man ermorden http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2010/12/flanagan-julian-assange-sollte-man.html#ixzz16wctZ7dK

Tja Leute, es ist Krieg, und keiner hats gemerkt :cool2:

Steiner
02.12.2010, 09:23
VIOLENCE IN SUBURBS: COMMENTS OF TERRORISM INVESTIGATING JUDGE

Ricard criticized many current French analyses as "tired leftist critiques" uttered by those who have no understanding of the world of the cites. He said they
focused only on socio-economic problems, viewing the cites inhabitants as victims of precarious living situations -- young people who are unemployed and uneducated, with poor prospects for the future. When he had been an ordinary
investigating judge in the northern suburb of Bobigny, Ricard said people were relatively well-off. They had cars and televisions and other material possessions. Other areas of France, such as the north near Belgium, were much poorer,
said Ricard. The real problem was the GOF's failure to be present in these areas. Inhabitants developed a sense of being apart from French society, and over time, became proud of this. The combination of setting oneself apart, real and/or imagined grievances against the GOF, state inattention, and the interest of gangs and other groups, including Islamists, to accentuate this divide, has led to
the current unrest, said Ricard.

¶3. (S) If the unrest dies out "very quickly," this would be bad news, said Ricard. It would mean that gangs and other groups in the cites exert a powerful control over those currently burning cars and assaulting police. These gangs
have no interest in triggering a massive GOF response, because it would mean the long-term "occupation" of the cites. If the unrest goes on for much more than a week, Ricard said it would signify that the cites have become completely anarchic. He speculated that one reason for the riots might have been Sarkozy's announcement in late October of an increased GOF security presence in the cites, including 17 companies of CRS (specialized crowd control police) and 7 platoons of specialized gendarmes (ref B). (Note: In a strangely prescient interview with Le Monde on October 25 about his plan to increase security in the cites, Sarkozy
said that, since the beginning of 2005, "9000 police vehicles" in France have had stones and other projectiles thrown at them. Every night, Sarkozy continued, "between 20 and 40 " vehicles (presumably not only police vehicles) are
burned or otherwise set on fire. End note.)

http://cablegate.wikileaks.org/cable/2005/11/05PARIS7527.html

Trashcansinatra
02.12.2010, 09:25

Das kommt davon, wenn man solche Kulturkreise zu Paßfranzosen macht. Schröder und Fischer hätten vor ihrer RuStAG-Änderung im Jahre 2001 mal besser nach Frankreisch geschaut - in die Banlieues. Man lernt doch am besten aus anderer Leute Fehler, oder nicht?!

Gawen
02.12.2010, 09:29

Die Frage ist bloß: Auf welcher Seite kämpft Assange? :]

Esreicht!
02.12.2010, 09:30

Ich weiß nicht recht, ob das sicherer ist. Der König verkehrte in jungen Jahren im Rotlichtviertel und der Vater von Sylvia war ein Nazi:shock:

Und überhaupt lief die Berichterstattung darüber zeitgleich mit Assanges Vergewaltigungsvorwürfen;)

Könntest Du Dich nicht auch wie @Gawen auf die Quintessenz-Kopie beschränken und einen Kommentar dazu abgeben Felicitas?

kd

fatalist
Das kommt davon, wenn man solche Kulturkreise zu Paßfranzosen macht. Schröder und Fischer hätten vor ihrer RuStAG-Änderung im Jahre 2001 mal besser nach Frankreisch geschaut - in die Banlieues. Man lernt doch am besten aus anderer Leute Fehler, oder nicht?!

Aus ihrer Sicht der Dinge haben Schröder und Fischer alles richtig gemacht.
"Deutschland ausdünnen" war doch das Motto, oder irre ich mich da?

Bin ehrlich nen Stück weit verwirrt jetzt... :rolleyes:

Brutus

Die BRD-Büttel lernten und lernen immer aus den Fehlern fremder Staaten, um diese anschließend desto entschiedener nach Deutschland zu importieren. Wer glaubt denn noch, daß das regierende Geschmeiß Land und Leuten etwas Gutes tun will?

Das Gegenteil ist richtig! Alles, was bei uns an den Schalthebeln sitzt, arbeitet Tag und Nacht daran, Land und Volk zu zerstören. Aber so, daß es nicht allzu offenkundig wird, und sich der deutsche Depp schön langsam garkochen läßt, und nicht etwa vor seinem längst beschlossenen Bankrott und Tod aus dem Kochtopf springt und seinen Peinigern die Hälse umdreht.

Gawen
02.12.2010, 09:36
Während Assange für eine rauhe Sitzung mit 2 Nutten von Interpol per Internationalem Haftbefehl gesucht wird, die ihn jedoch noch nicht einmal angezeigt hatten, fliegt Wikileaks bei Amazon raus, und US-Abgeordnete wie die strunzdumme Sarah Paylin fordern seine Liquidierung.

Nicht so ganz. In den USA hat sich Assange wohl eines Verstosses gegen den Espionage Act of 1917 strafbar gemacht...

Darauf steht schlimmstenfalls die Todesstrafe.

http://en.wikipedia.org/wiki/Espionage_Act_of_1917

klartext
02.12.2010, 09:37
Ich würde sagen dem Haus Saud steht daheim echter Ärger ins Haus.

Ossi Bauchladen als erster gewählter Präsi eines demokrötischen Saudi-Arabien? :D

“We (the U.S. and Saudi Arabia) spilled blood together” in Kuwait and Iraq, the King continued, and Saudi Arabia valued this tremendously. Friendship can be a difficult issue that requires work, Abdullah said, but the U.S. and Saudi Arabia have done it for 70 years over three generations. “Our disagreements don’t cut to the bone,” he stated.”

http://www.susris.com/2010/11/28/sensitive-u-s-diplomatic-cables-disclosed/

Das gibt Ärger für den alten Saud.

Ihr überschätzt diesen Klatsch bei weitem. Weltpolitik orientiert sich an den Interessen der Länder und nicht an einem solchen Klatsch.
Es ist ein Sturm im Wasserglas, mehr nicht.

Gawen
02.12.2010, 09:40
Ihr überschätzt diesen Klatsch bei weitem. Weltpolitik orientiert sich an den Interessen der Länder und nicht an einem solchen Klatsch.

Ich tippe mal nach Scharia Recht dürfte Saud jetzt ganz offiziell ein Abtrünniger sein, weil er wissend und wollend mit Ungläubigen gegen Mitglieder seiner "Umma" gekämpft hat...

Das gibt definitiv Ärger in SA.

Da bin ich doch froh, daß mein Gas aus Russland kommt und mein Benziner sich umrüsten lässt auf Gasbetrieb.

Brutus
02.12.2010, 09:41

Amazon schmeisst Wikileaks raus
Donnerstag, 2. Dezember 2010 , von Freeman um 00:05
Die Webserver von Wikileaks waren bis vor kurzem bei Amazon Inc. in den USA gehostet, die Webdienste anbietet und Server vermietet. Am Mittwoch hat sich Amazon auf Druck Washingtons entschieden Wikileaks rauszu- schmeissen. Deshalb war der Zugriff für viele Stunden völlig blockiert. Jetzt benutzt Wikileaks einen ISP in Europa.

Flanagan - Julian Assange sollte man ermorden
Mittwoch, 1. Dezember 2010 , von Freeman um 15:00
Während einer Diskussionsrunde im kanadischen TV hat Professor Tom Flanagan, leitender Berater und Stratege für den kanadischen Premierminister Stephen Harper, zur Ermordung von Wikileaks Julian Assange aufgefordert. Er sagte: "Ich bin der Meinung, Assange sollte ermordet werden." Weiter sagte er: Präsident Obama sollte ein "Kopfgeld" auf ihn setzen oder eine "Drohne" benutzen und er wäre nicht unglücklich wenn er "verschwinden" würde.

Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Flanagan - Julian Assange sollte man ermorden http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2010/12/flanagan-julian-assange-sollte-man.html#ixzz16wctZ7dK

Der zweite Weltkrieg hat ja nie aufgehört! Bin gespannt, wann die deutschen Dummdödel endlich die Systemlügen augf den Müll schmeißen?

Schleichend und unbemerkt die USA in einen Welttkrieg treiben haben Roosevelt und seine Minister wie Morgenthau und wahre Vorgesetzten wie Nahum Goldman, Stephen Samuel Wise und Sam Rosenman, einer der maßgeblichen Initiatoren des IMT Nürnberg, mit unerhörter intriganter Hinterhältigkeit vorexerziert.

Topas
02.12.2010, 09:47
Am 21.08.2010 hatte der „Spiegel“ geschrieben: „Der Verdacht auf Vergewaltigung sei unbegründet, teilte die Ermittlungsbehörde mit. Die Stockholmer Justizsprecherin Eva Finné sagte: ‚Es gibt für mich keinen Grund zu dem Verdacht mehr, dass er eine Vergewaltigung begangen hat.’ Auslöser waren die Aussagen zweier Schwedinnen, die Assange Vergewaltigung sowie sexuelle Nötigung vorwarfen. Sie hatten berichtet, zunächst freiwillig Sex mit dem 39-jährigen Australier gehabt zu haben. Dabei sei er gewalttätig worden. Beide Frauen gingen zur Polizei, erstatteten aber keine Anzeige.“

Am 18. November wurde der Haftbefehl gegen Assange erneuert. Neue Erkenntnisse zum Vergewaltigungsvorwurf lagen nicht vor, aber die schwedische Staatsanwaltschaft gab an, sie müsse Assange zu den Vorwürfen noch einmal befragen, um die Vernehmungen abschließen zu können.

Und jetzt "jagt" ihn Interpol ?(

Was für eine Schmierenkomödie, eine Schande dass Schweden sich für so einen Mist hergibt.

http://ef-magazin.de/2010/12/01/2720-aktuelle-meldung--assange-interpol-fahndet-nach-wikileaks-gruender

Mit einem Vergewaltigungsvorwurf kriegt man jeden Mann erst mal eingebunkert. Es war doch nur eine Frage der Zeit, bis das wieder aufgewärmt wurde. Erst freilassen, nun auf der Fahndungsliste und gestern las ich irgendwo, dass er ja "nur als Zeuge" aussagen sollte.

Schmierenkomödie :=

So habe ich das auch verstanden. Und seit wann ist einvernehmlicher Sex eine Vergewaltigung? Siehe auch:
S: 82 #818

Brutus
02.12.2010, 09:56

Der permanente Krieg hört erst auf, wenn der Weltstaat mit Hauptstadt Jerusalem steht. Das werden sie uns dergestalt verkaufen, indem sie vom großen Reich des Weltfriedens faseln, das nunmehr, nach jahrhundertelangen Kämpfen, Kriegen, nach Strömen von Blut und Bergen von Leiche endlich erreicht wurde.

sunbeam
02.12.2010, 09:59
Der permanente Krieg hört erst auf, wenn der Weltstaat mit Hauptstadt Jerusalem steht. Das werden sie uns dergestalt verkaufen, indem sie vom großen Reich des Weltfriedens faseln, das nunmehr, nach jahrhundertelangen Kämpfen, Kriegen, nach Strömen von Blut und Bergen von Leiche endlich erreicht wurde.

Warum Jerusalem? Warum immer dieser religiöse Eifer derer, die vermeintlich einen "One-World"-Plan verfolgen?

fatalist
02.12.2010, 09:59
So habe ich das auch verstanden. Und seit wann ist einvernehmlicher Sex eine Vergewaltigung? Siehe auch:
S: 82 #818

Das geilste ist doch wohl dass es angeblich Nutten waren.
In Schweden, wo das doch verboten ist :rolleyes:

klartext
02.12.2010, 10:00
Ich tippe mal nach Scharia Recht dürfte Saud jetzt ganz offiziell ein Abtrünniger sein, weil er wissend und wollend mit Ungläubigen gegen Mitglieder seiner "Umma" gekämpft hat...

Das gibt definitiv Ärger in SA.

Da bin ich doch froh, daß mein Gas aus Russland kommt und mein Benziner sich umrüsten lässt auf Gasbetrieb.

Es gibt keine Umma, die Wahabiten der Saudis sind eine in sich geschlossene Gruppe. Die Interessen der Saudis und der USA sind weitgehend deckungsgleich. Daran hat sich niichts geändert.
Manche, insebesondere unsere Ganzrechtsaussen, hoffen, dass diese Dokumente den Westen spalten und gegeneinander aufhetzen. Das wird nicht kommen. Die Weltpolitik ist kein Kindergarten.

klartext
02.12.2010, 10:04

Du bist über das Jahr 1945 geistig nicht hinausgekommen und spielst die Naziplatte mit Sprung ab.

Brutus
02.12.2010, 10:05
Warum Jerusalem? Warum immer dieser religiöse Eifer derer, die vermeintlich einen "One-World"-Plan verfolgen?

Weil's schon in der Bibel steht; Jesaja Kap. 60.

Zum Thema One World bitte ich, Dir zu Gemüthe zu führen, was Dr. Paul C. Martin heute im Gelben Forum geschrieben hat:

FED wird zur Weltzentralbank
verfasst von dottore, 02.12.2010, 06:38

Hi,

alle großen Banken holen sich dort Geld (UBS, Barclays usw.), auch wenn sie - wie GS - keine direkten Nöte haben. Der US-Dollar bleibt die Weltleitwährung. E wäre auch alles schlechter gelaufen, wenn die FED nicht ausländische Banken bedient hätte. Nun haben die USA alles: Weltleitwährung, Welt-ZB und sie kontrollieren den IWF. Wer will ihnen das Wasser reichen? Gruß!

http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=194452

Gawen
02.12.2010, 10:15

Ich vermute mal diese Anhänglichkeit an alten Klorollen ergibt sich aus dem Bedürftnis des Bauern-Menschen die Welt berechenbar zu machen.

Da ist ein alter Scheissplan immer noch befriedigender für das Seelchen, als kein Plan...

Ausserdem dürfte es beruhigend für das Gewissen sein, wenn man sich seinen zusammengerafften Überfluss mit "Auserwähltheit" pseudomoralisch schöndenken kann.

cajadeahorros
02.12.2010, 10:17
Und falls jemand wissen will wie die Tribute an die "einzige Weltmacht" zu entrichten sind:

Commerzbank von Millionenstrafe bedroht (http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken-versicherungen/us-ermittlungen-commerzbank-droht-strafe-wegen-geschaeften-im-iran;2700108) - rückwirkend, für Geschäfte die zum Zeitpunkt des Abschlusses nach deutschem Recht völlig legal waren. Kostenpunkt für Barclays (UK), Lloyds (UK), Credit Suisse (CH) und ABN Amro (NL), die es bereits hinter sich haben: Zwischen 300 und 500 Millionen Dollar pro Institut. Und um folgende Verbrechen geht es:

Um welche fragwürdigen Dollar-Geschäfte es bei der Commerzbank geht, blieb am Donnerstag offen. Insidern zufolge könnten beispielsweise auch Transaktionen untersucht werden, in denen in Deutschland lebende Ausländer ihre Verwandten in der Heimat unterstützten oder deutsche Firmen Exportkredite erhielten.

Gawen
02.12.2010, 10:22
Es gibt keine Umma, die Wahabiten der Saudis sind eine in sich geschlossene Gruppe. Die Interessen der Saudis und der USA sind weitgehend deckungsgleich.

Die Scharia Richter dürften das bei einer Beurteilung Sauds anders sehen...

http://de.wikipedia.org/wiki/Umma

Wie gesagt, das riecht nach innenpolitischem Ärger in Saudi-Arabien.

Brutus
02.12.2010, 10:23
Und falls jemand wissen will wie die Tribute an die "einzige Weltmacht" zu entrichten sind:

Am interessantesten finde ich, wie die USA ihr eigenes Rechtssystem als für den Rest der Welt verbindlich betrachten. Dergleichen Hybris dürfte weder Vorbild noch Beispiel haben, paßt aber vorzüglich zum - verschwö...h...rungstheoretisch - angenommenen Plan, einen Weltstaat zu errichten.

Das gleiche Vorgehen, durch gewaltsames Überstülpen eines fremden Rechtswesens staatliche Einheit zu erzwingen, können wir auch in der EU beobachten.

Auch hierfür war das IMT wieder ein Fanal!

GnomInc
02.12.2010, 10:25

Durch wen , bitte ?

Gut , als Vorwand für eine Palastrevolution durch irgeneinen Verwandten
oder eine andere Beduinenfamilie könnte es dienen ....

.

klartext
02.12.2010, 10:26

Commerzbank von Millionenstrafe bedroht (http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken-versicherungen/us-ermittlungen-commerzbank-droht-strafe-wegen-geschaeften-im-iran;2700108) - rückwirkend, für Geschäfte die zum Zeitpunkt des Abschlusses nach deutschem Recht völlig legal waren. Kostenpunkt für Barclays (UK), Lloyds (UK), Credit Suisse (CH) und ABN Amro (NL), die es bereits hinter sich haben: Zwischen 300 und 500 Millionen Dollar pro Institut. Und um folgende Verbrechen geht es:
Für Banken, die in den USA eine Niederlassung haben, gilt auch das Recht der USA. Wer sich daran nicht hält, hat sich strafbar gemacht und zahlt.
Deutsches Recht endet an der deutschen Grenze.

Gawen
02.12.2010, 10:28
Durch wen , bitte ?

Gut , als Vorwand für eine Palastrevolution durch irgeneinen Verwandten
oder eine andere Beduinenfamilie könnte es dienen ....

.

Es gibt da ja noch die Beduinenfamilie bin Laden...

"Weil das Töten Unschuldiger ein moralisches Dilemma darstellt, erließ Abu Hadscher zwei Fatwas, in denen er die Ermordung von US-Soldaten und von Menschen, die sie direkt oder indirekt unterstützten, als legitim darstellte."

http://de.wikipedia.org/wiki/Osama_bin_Laden#Die_USA_als_neuer_Hauptgegner

Esreicht!
02.12.2010, 10:29

Noch sind sich die Araber nur einig darüber, daß sie sich nicht einig sind, weshalb USrael ein leichtes Spiel hat(hatte?), sie gegeneinder aufzuwiegeln. Die Folge ist die zunehmende islamische Radikalisierung, der sich Mubarak, König Abdulla & friends nicht mehr lange werden erwehren können. Beispiel Pakistan! Und dann brennt der Hut!

Im übrigen orientiert sich die "westliche Wertegemeinschaft" allein an zionistischen Interessen und die können nicht die unseren sein. Einerseits wird der Kampf der Kulturen von Deinen Freunden angeheizt, andererseits Völker mit Fremdkulturenschwemme zerstört!

Weil's schon in der Bibel steht; Jesaja Kap. 60.

Zum Thema One World bitte ich, Dir zu Gemüthe zu führen, was Dr. Paul C. Martin heute im Gelben Forum geschrieben hat:

FED wird zur Weltzentralbank
verfasst von dottore, 02.12.2010, 06:38

Hi,

alle großen Banken holen sich dort Geld (UBS, Barclays usw.), auch wenn sie - wie GS - keine direkten Nöte haben. Der US-Dollar bleibt die Weltleitwährung. E wäre auch alles schlechter gelaufen, wenn die FED nicht ausländische Banken bedient hätte. Nun haben die USA alles: Weltleitwährung, Welt-ZB und sie kontrollieren den IWF. Wer will ihnen das Wasser reichen? Gruß!

http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=194452

Danke für den Link und nochmal der Hinweis, daß die FED nun vor China Hauptgläubiger der USA ist. Die USA sind Gläubiger und Schuldner zugleich und die "westliche Wertegemeinschaft" hat nichts entgegenzusetzen!

kd

klartext
02.12.2010, 10:42
Die Scharia Richter dürften das bei einer Beurteilung Sauds anders sehen...

http://de.wikipedia.org/wiki/Umma

Du überschätzt die Macht der Mullahs in Saudi. Dort gilt das, was das Königshaus bestimmt.
Die USA sind die Garantiemacht des saudischen Herscherhauses. Daran ändert auch dieser Tratsch nichts. Die Saudis sind Pragmatiker und sägen nicht den Ast ab, auf dem sie sitzen.

cajadeahorros
02.12.2010, 10:54
Für Banken, die in den USA eine Niederlassung haben, gilt auch das Recht der USA. Wer sich daran nicht hält, hat sich strafbar gemacht und zahlt.

Sir, yes, Sir.

Das wirklich super, Herrchen tritt dich, Herrchen nimmt dir das Futter weg, aber @klartext macht Männchen und wedelt mit dem Schwanz, selbst wenn Herrchen längst ein neues Lieblingshündchen hat.

klartext
02.12.2010, 11:00
Noch sind sich die Araber nur einig darüber, daß sie sich nicht einig sind, weshalb USrael ein leichtes Spiel hat(hatte?), sie gegeneinder aufzuwiegeln. Die Folge ist die zunehmende islamische Radikalisierung, der sich Mubarak, König Abdulla & friends nicht mehr lange werden erwehren können. Beispiel Pakistan! Und dann brennt der Hut!

Im übrigen orientiert sich die "westliche Wertegemeinschaft" allein an zionistischen Interessen und die können nicht die unseren sein. Einerseits wird der Kampf der Kulturen von Deinen Freunden angeheizt, andererseits Völker mit Fremdkulturenschwemme zerstört!

Danke für den Link und nochmal der Hinweis, daß die FED nun vor China Hauptgläubiger der USA ist. Die USA sind Gläubiger und Schuldner zugleich und die "westliche Wertegemeinschaft" hat nichts entgegenzusetzen!

kd

Die Hoffnung, dass deine islamischen Freunde die Oberhand gewinnen, ist vergeblich. Auf deine Nazisprüche fährt nur eine kleine Minderheit ab.

Gawen
02.12.2010, 11:05
Du überschätzt die Macht der Mullahs in Saudi. Dort gilt das, was das Königshaus bestimmt.
Die USA sind die Garantiemacht des saudischen Herscherhauses. Daran ändert auch dieser Tratsch nichts. Die Saudis sind Pragmatiker und sägen nicht den Ast ab, auf dem sie sitzen.

Das Problem ist, daß die Amis in Saudi-Arabien nichts garantieren können...

Wenn die Kameltreiber dort den Aufstand ernsthaft proben, dann sind die Amis auch hilflos.

Esreicht!
02.12.2010, 11:12
Die Hoffnung, dass deine islamischen Freunde die Oberhand gewinnen, ist vergeblich. Auf deine Nazisprüche fährt nur eine kleine Minderheit ab.

Ich habe lediglich darauf verwiesen, wer der eigentliche Unruhestifter ist und sehe auch keine Befriedung! Wie solls eigentlich weitergehen,wenn der Iran plattgemacht wurde.?( Du glaubst immer noch an eine ewigwährende Uneinigkeit der arabischen Länder, dabei provozieren die Zions genau das Gegenteil!

kd

Knudud_Knudsen
02.12.2010, 11:23
Ich bin sehr oft in New York ... und schon bald werde ich dort mit meiner kleinen Familie leben. Die Amerikaner haben in New York den Ruf ... dass sie zur Hysterie neigen.

Selbst wer wertlose geheime Dossiers veröffentlich wird im Häfen enden ... und du kannst mir glauben ... selbst ein Jahr in einem amerikanischen Häfen macht aus dem stärksten Kriminellen eine armselige Sau. Das meine ich ganz unkoscher ...

Servus umananda

--das hast Du wohl Recht...die USA sind da ..nun wie schriebst Du..hysterisch...aber sie haben in Sachen Datensicherheit ihre Hausaufgaben nicht gemacht...danach sehe ich WL und andere Plattformen nur noch als Witzplattform..Aktionsfläche vielleicht für Verschwörungstheoretiker..

..Du ziehst nach NYC..ach?? und ich weiß nichts davon...:D...Du und ohne Wien oder Wien ohne Dich...melde Dich trotzdem ..

Knud

Knudud_Knudsen
02.12.2010, 11:26

..Franz sei so gut und lese auch zu Ende

"..durch staatliche Organe.."

Knud

Gawen
02.12.2010, 11:30

Knud

Sag mal, war die SS ein staatliches Organ und ihr Handeln daher nach Deinen seltsamen Regeln legitim? ;)

Knudud_Knudsen
02.12.2010, 11:30
Leider leben wir nicht in einer idealen Welt und ich denke wer sich den mächtigsten Mann der Welt zum Intimfeind macht, für den sind juristische Probleme noch eher das kleinste Problem. Alle amerikanischen Geheimdienste sind bis auf die Knochen blamiert und die arbeiten eher selten mit solch subtilen Mitteln wie Anzeigen.

Wesentlich wahrscheinlicher wäre es aus meiner Sicht, dass der Mann einen bedauerlichen Unfall hat. Den Haftbefehl sehe ich eher als Warnung, dass man nun mit der Geduld am Ende ist und alles weitere als sehr persönlich angesehen wird.

Zitat:
WASHINGTON - US-Generalstabschef Mike Mullen hat das Internet-Enthüllungsportal Wikileaks davor gewarnt, weitere geheime Dokumente zu veröffentlichen. Dies sei "extrem gefährlich", sagte Mullen laut einer Mitschrift des Fernsehsenders CNN.

Er hoffe, dass die Verantwortlichen bei Wikileaks an einen Punkt kämen, an dem sie über ihre Verantwortung für das Leben anderer nachdächten, die sie in Gefahr brächten, fügte Mullen hinzu.
http://www.volksblatt.li/default.aspx?newsid=116696&src=sda&region=in

Eine solche Ansprache würde ich klar als Drohung gegen meine Familie und mich selbst interpretieren.

Der Haftbefehl dient doch nur dazu ihn einmal in die Finger zu bekommen und ihm das unter Ausschluß der Öffentlichkeit auch klar zu machen. Ich verstehe das eher als Vorspiel für das was danach kommen wird, wenn er weitermacht.
Gegen den Haftbefehl versucht er sich juristisch zur Wehr zu setzen, gegen die anderen Dinge kann er das sicher nicht.

Zitat:
Gegen die Vorwürfe der Vergewaltigung und gegen den Haftbefehl will Wikileaks-Gründer Julian Assange nun juristisch vorgehen. Die Vergewaltigungsvorwürfe sind laut Assange eine Intrige gegen seine Person. Er habe den Zorn der USA auf sich gezogen, indem Wikileaks kürzlich geheime US-Dokumente veröffentlichte.
http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/wikileaks-assange-geht-gegen-haftbefehl-juristisch-vor_aid_577681.html

Ich hoffe sehr noch zu erleben was er über die Banken veröffentlichen wird, dass wird einschlagen wie eine Bombe. Dagegen ist das bisherige nur ein laues Lüftchen im Vergleich zu einem Tornado gewesen.

Alion

..Deine Ausführungen kommen wohl der Realität sehr nahe..dann wäre er hinter "schwedischen Gardinen" jedenfalls sicher..

Knud

Knudud_Knudsen
02.12.2010, 11:35
@#1019
Ihn kaltmachen? Ne, selbst wenn der Typ jetzt auf ner Bananenschale ausrutsch und sich den Schädeleinschlägt, wird er zum Märtyrer.

..Kalt machen....ach...mit einer Kugel??,wohl kaum..wer sich in der Welt versteckt kann mitunter verloren gehen...und wenn nicht...wenn WL keine sensiblen Texte mehr erhalten kann,weil die Sicherheitslücken geschlossen wurde.wenn das erste Dutzend Verräter für lange Zeit im Knast verschwindet..dann wird es auch um WL und ähnliche Plattformen sehr ruhig werden..

Knud

PS

WL sollte sich dann auf Indiskretionen aus KGB Archiven,oder aus China,Iran und anderen verlegen..die sind da weniger zimperlich

FranzKonz
02.12.2010, 11:39

Knud

Ahmadinedschad, Gaddafi, Mullah Omar, Saddam Hussein, ... :hihi:

Zu Ende lesen reicht nicht, man muß auch zu Ende denken!

Knudud_Knudsen
02.12.2010, 11:42
Ahmadinedschad, Gaddafi, Mullah Omar, Saddam Hussein, ... :hihi:

..ganz recht..nach deren Gesetz ist das legal und wenn Anderen das nicht passt können sie es ja gegen einen Staat erzwingen...durch Sanktionen oder Krieg..siehe Machtpolitik..

Knud

Knudud_Knudsen
02.12.2010, 11:44
Sag mal, war die SS ein staatliches Organ und ihr Handeln daher nach Deinen seltsamen Regeln legitim? ;)

..die SS war ein Staatsorgan ebenso die Stasi...und nach damaligem Recht war es auch staatlich sanktioniert...die Abstrafung kam nach einem Machtwechsel..

Knud

FranzKonz
02.12.2010, 11:55
..die SS war ein Staatsorgan ebenso die Stasi...und nach damaligem Recht war es auch staatlich sanktioniert...die Abstrafung kam nach einem Machtwechsel..

Knud

Wenn man es abstrafen konnte, kann es nicht legitim gewesen sein, und dann wird es auch nicht legitim, wenn diejenigen, die abstraften, diese Methoden heute anwenden.

Gawen
02.12.2010, 12:11
Wenn man es abstrafen konnte, kann es nicht legitim gewesen sein, und dann wird es auch nicht legitim, wenn diejenigen, die abstraften, diese Methoden heute anwenden.

Totalitäre Demokröten sehen das anders... ;)

"The philosophy of totalitarian democracy, according to Talmon, is based on a top-down view of society, which sees an absolute and perfect political truth to which all reasonable humans are driven. It is contended that not only is it beyond the individual to arrive at this truth independently, it is his duty and responsibility to aid his compatriots in realizing it. Moreover, any public or private activities that do not forward this goal have no useful purpose, sap time and energy from those that do, and must be eliminated. Thus economic and social endeavors, which tend to strengthen the collective, are seen as valuable, whereas education and religion, which tend to strengthen the individual, are seen as counterproductive. "You cannot be a citizen and a Christian at the same time," says Talmon, referring to Rousseau's arguments, "for the loyalties clash.""

http://en.wikipedia.org/wiki/Totalitarian_democracy

Die haben halt die "absolute Wahrheit"(tm) gepachtet und scheissen auf die Menschenrechte im Rahmen ihrer "Mission".

BRDDR_geschaedigter
02.12.2010, 12:12
Totalitäre Demokröten sehen das anders... ;)

"The philosophy of totalitarian democracy, according to Talmon, is based on a top-down view of society, which sees an absolute and perfect political truth to which all reasonable humans are driven. It is contended that not only is it beyond the individual to arrive at this truth independently, it is his duty and responsibility to aid his compatriots in realizing it. Moreover, any public or private activities that do not forward this goal have no useful purpose, sap time and energy from those that do, and must be eliminated. Thus economic and social endeavors, which tend to strengthen the collective, are seen as valuable, whereas education and religion, which tend to strengthen the individual, are seen as counterproductive. "You cannot be a citizen and a Christian at the same time," says Talmon, referring to Rousseau's arguments, "for the loyalties clash.""

http://en.wikipedia.org/wiki/Totalitarian_democracy

Die haben halt die "absolute Wahrheit"(tm) gepachtet und scheissen auf die Menschenrechte im Rahmen ihrer "Mission".

Eine Demokratie ist doch automatisch totalitär.

Bergischer Löwe
02.12.2010, 12:31
Katyn Katyn, Flugzeugabsturz.
Kleine Arschkriecher bestraft der liebe Gott ab und zu.
Auch wenn sie Katholen und Polen sind.
Lag aber sicher nur daran dass Wojtila verstorben war und der Neue ein HJ-Mitglied ist.

Ok ich bin pöhhhse ;)

Nein, weil Johannes Paul eine inkompetente und bis in die Haarspitzen korrupte polnische Kamerilla um sich versammelt hat, an deren Beseitigung Benedikt bis heute arbeitet.

Esreicht!
02.12.2010, 12:43

In Anlehnung eines bekannten Bank-Werbe-Slogan " Wir machen den Weg frei" hat das Unterstützer-Kommitee der Weltplünderungs AG im Reichstag z.B. Lehmann zur Abzocke den Weg freigemacht:

Pleite von Lehman Brothers: Kurz vor Schluss abkassiert

Die Pleite der Investmentbank Lehman Brothers hat deutsche Anleger um mindestens eine Milliarde Euro gebracht. Nach einem Bericht des stern hegen Finanzexperten jetzt einen ungeheuren Verdacht: Wurden die Sparer mithilfe der Citibank von Lehman regelrecht angezapft?..

Warum die Abzocke gerade in Deutschland so gut funktionierte, erklärt der Anlegeranwalt Peter Mattil im stern: "Weil solche Zockerpapiere fast nur hier erlaubt sind. Die Deutschen werden als gierig und gutgläubig gegenüber den Banken eingeschätzt und haben jede Menge Geld auf der hohen Kante."

http://www.stern.de/wirtschaft/geld/pleite-von-lehman-brothers-kurz-vor-schluss-abkassiert-648625.html

Im Klartext: Wir dämlichen Deutschen haben immer die Arschkarte dank unserer antideutschen Regierung!

Die mit Hedge-Fonds verbundenen Firmenausschlachtungen, Cross-border-Leasing usw.usw., alles nur Betrugskonzepte zur Ausplünderung Deutschlands, zugelassen und unterstützt vom antideutschen Reichtagspack, das sich lt. Deiner hier mal gemachten Äußerung nur "von innen raus" erneuern kann:))

kd

Bergischer Löwe
02.12.2010, 13:13
Im Klartext: Wir dämlichen Deutschen haben immer die Arschkarte dank unserer antideutschen Regierung!

kd

Die armen Anleger :rolleyes:

Haben doch tatsächlich Schiffbruch erlitten bei Renditeversprechen, die einem vernünftig denkenden Menschen von vorne herein verdächtig erscheinen müßten?

Tut mir leid - ich habe kein Mitleid mit denen, die ihr Geld in dubiosen Fonds verzockt haben. Wenn es aus Unwissenheit geschehen ist, ist es noch dämlicher: Wenn ich keine Ahnung hab, lass ich die Finger von einem Finanzprodukt, das ich nicht bis ins letzte Detail durchschaue. Und investiere - mit kleinerer Rendite - konservativ.

umananda
02.12.2010, 13:30
Nicht der Vergewaltiger heißt Kachelmann, sondern der einer Vergewaltigung Beschuldigte. Soviel Zeit muss sein.

Bei Sexualverbrechen gehe ich prinzipiell den umgekehrten Weg. Der Täter ist immer so lange schuldig bis seine Unschuld einwandfrei bewiesen ist.

So etwas nennt man Opferschutz ... und da bin ich wiederum sehr penibel und kleinlich.

Servus umananda

Tim&Puma_Mimi
02.12.2010, 13:34
Bei Sexualverbrechen gehe ich prinzipiell den umgekehrten Weg. Der Täter ist immer so lange schuldig bis seine Unschuld einwandfrei bewiesen ist.

So etwas nennt man Opferschutz ... und da bin ich wiederum sehr penibel und kleinlich.

Servus umananda

Dialektisches Denken scheint nicht gerade Deine Stärke zu sein - was?
Wenn der Angeklagte eines Sexualverbrechens Opfer einer Falschbeschuldigung ist, dann ist die Anzeigerstatterin so lange schuldig, bis ihre Unschuld erwiesen ist!

In diesem Sinne nennt man das Opferschutz!
Aber eben: Dialektik ist für Fräulein Umananda einen Tick zu abstrakt!

cajadeahorros
02.12.2010, 13:36

Servus umananda

Zum Glück richtet sich das Rechtssystem noch nicht nach dem gesunden Volksempfinden der durchschnittlichen Hausfrau.

umananda
02.12.2010, 13:51
Es geht auch nicht um Rechtssysteme oder um das gesunde wie ungesunde Volksempfinden, sondern lediglich um eine persönliche Sichtweise ... und mit Dialektik hat es schon zweimal nichts zu tun ... nicht jede Bemerkung, die sich klug anhört ist auch klug ... wenn Narren schon von Dialektik schreiben ... sollten sie zumindest wissen ... was man unter Dialektik zu verstehen hat.

Servus umananda

Tim&Puma_Mimi
02.12.2010, 13:55
Es geht auch nicht um Rechtssysteme oder um das gesunde wie ungesunde Volksempfinden, sondern lediglich um eine persönliche Sichtweise ... und mit Dialektik hat es schon zweimal nichts zu tun ... nicht jede Bemerkung, die sich klug anhört ist auch klug ... wenn Narren schon von Dialektik schreiben ... sollten sie zumindest wissen ... was man unter Dialektik zu verstehen hat.

Servus umananda

Ist ja gut Dummerchen! Wir wissen, dass bei Dir vor allem eine Halbbildung im Sinne Adornos vorhanden ist!
Und Deine persönliche Sichtweise divergiert glücklicherweise fundamental mit der Europäischen Menschenrechtskonvention!

JensVandeBeek
02.12.2010, 15:17
Die FDP hat den Mitarbeiter ausgemacht, der die US-Botschaft während der Koalitionsverhandlungen mit Informationen versorgte.

Nach einem Bericht der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ handelt es sich um den derzeitigen Büroleiter von Parteichef Guido Westerwelle, Helmut Metzner.

Der 42-Jährige sei von seiner Aufgabe entbunden worden und solle sich künftig anderen Aufgaben in der Parteizentrale widmen.

....

http://www.welt.de/politik/deutschland/article11351169/US-Informant-aus-der-FDP-ist-identifiziert.html

Wikileaks-Welle rollte weiter ....

BRDDR_geschaedigter
02.12.2010, 15:19

Und warum kommt der nicht in den Knast?

Naja, BRD eben. :rolleyes:

Götz
02.12.2010, 15:20
Eine äußerst milde Bestrafung, ein Parteiausschlußverfahren mit einem anschließenden Prozess wegen Spionage wäre durchaus angemessen, da er durch den Verrat von Koalitionsinterna einer fremden Macht auf Kosten Deutschlands Vorteile verschaffte.

JensVandeBeek
02.12.2010, 15:20

Ist es überhaupt Straftat?

henriof9
02.12.2010, 15:21

Ich habe doch schon immer gesagt; die Arbeitsauffassung, Arbeitsmoral und Arbeitsethik der Deutschen ist beschissen. :rolleyes:

BRDDR_geschaedigter
02.12.2010, 15:22

Ähhh, so etwas wurde früher mit dem Tode bestraft. Nur zur Info.

Marathon
02.12.2010, 15:23
Ich habe doch schon immer gesagt; die Arbeitsauffassung, Arbeitsmoral und Arbeitsethik der Deutschen ist beschissen. :rolleyes:

Was haben "die Deutschen" damit zu tun?
Unerlaubte Verallgemeinerung.
Typisch für Rassisten.

JensVandeBeek
02.12.2010, 15:23
Eine äußerst milde Bestrafung, ein Parteiausschlußverfahren mit einem anschließenden Prozess wegen Spionage wäre durchaus angemessen, da er durch den Verrat von Koalitionsinterna einer fremden Macht auf Kosten Deutschlands Vorteile verschaffte.

Ich denke wegen Spionage können sie ihn nicht verklagen, dann wäre ja die USA indirekt mit Spionage beschuldigt. So souverän ist Deutschland doch wieder nicht. Leider.

klartext
02.12.2010, 15:24

Eine Straftat liegt nicht vor.
Aber wolltet ihr nicht alles öffentlich ausbreiten, was in der Politik behandelt wird ? Jetzt plötzlich nicht mehr ?

JensVandeBeek
02.12.2010, 15:24
Ähhh, so etwas wurde früher mit dem Tode bestraft. Nur zur Info.

Richtig, früher !

derRevisor
02.12.2010, 15:25

Vermutlich nicht.

Er dürfte demnächst von Wulff einen Orden für die Pflege der transatlantischen Partnerschaft und die unzerbrechliche Freundschaft zur USA bekommen.

BRDDR_geschaedigter
02.12.2010, 15:26
Eine Straftat liegt nicht vor.
Aber wolltet ihr nicht alles öffentlich ausbreiten, was in der Politik behandelt wird ? Jetzt plötzlich nicht mehr ?

Was hat das damit zu tun? Er hat es im GEHEIMEN einem ausländischen Politiker zugesteckt. Das könnte man sogar als Verschwörung interpretieren.

Wenn er es öffentlich macht, dann hat die Info ja jeder das ist dann etwas anderes.

klartext
Ich denke wegen Spionage können sie ihn nicht verklagen, dann wäre ja die USA indirekt mit Spionage mitbeschuldigt. So souverän ist Deutschland doch wieder nicht. Leider.

Spionage ? Du scheinst wenig Ahnung zu haben, was das ist.
Ihr seid schon lustige user - zuerst jubeln, weil politische Internas öffentlich werden und jetzt jammern, wenn es andere tun .
Manche scheinen ganz unterschiedliche Massstäbe zu haben.

JensVandeBeek
Vermutlich nicht.

Er dürfte demnächst von Wulff einen Orden für die Pflege der transatlantischen Partnerschaft und die unzerbrechliche Freundschaft zur USA bekommen.

Sehr gut möglich !

Stechlin
02.12.2010, 15:27
Der Typ ist doch dem Parteiprogramm treu geblieben. Die FDP ist ein Vasall der Yankees und der Nasen. Da nimmt es nicht Wunder, wenn einer von denen direkt nach Washington kabelt.

Früher hätte man sowas schlicht erschossen -wegen Hochverrats.

Götz
02.12.2010, 15:31
Ich denke wegen Spionage können sie ihn nicht verklagen, dann wäre ja die USA indirekt mit Spionage mitbeschuldigt. So souverän ist Deutschland doch wieder nicht. Leider.

Könnten die durchaus, da diese Informationen nicht für die Öffentlichkeit bestimmt waren und durchaus als Druckmittel und Manipulationsinstrument gegen unsere Regierung hätte Verwendung finden können, außerdem ist nur die Spitze des Eisbergs bekannt, vielleicht hat der Typ noch viel brisantere Informationen weitergegeben, möglicherweise mit Hilfe von Spiesgesellen. Jetzt wäre eine gute Gelegenheit einige "US U-Boote" aus dem Regierungsumfeld zu entfernen und auf diese Weise Souveränität zu demonstrieren und hinzu zu gewinnen.

klartext
02.12.2010, 15:33
Der Typ ist doch dem Parteiprogramm treu geblieben. Die FDP ist ein Vasall der Yankees und der Nasen. Da nimmt es nicht Wunder, wenn einer von denen direkt nach Washington kabelt.

Früher hätte man sowas schlicht erschossen -wegen Hochverrats.

Du hättest sicher keine Skrupel, Dienstgeheimnisse an die Russen weiter zu geben.

JensVandeBeek
02.12.2010, 15:33
Spionage ? Du scheinst wenig Ahnung zu haben, was das ist.
Ihr seid schon lustige user - zuerst jubeln, weil politische Internas öffentlich werden und jetzt jammern, wenn es andere tun .
Manche scheinen ganz unterschiedliche Massstäbe zu haben.

Mit Jubeln scheinst du mich mit jemand zu verwechseln. In Zukunft bitte um bessere Differenzierung.

Heißt das jetzt, du findest nichts dabei, wenn ein deutsche Politiker Informationen über die Koaltionsverhandlungen an eine (Verbündeter?)-Staat gibt, die auch Interesse dran hat?

Stechlin
02.12.2010, 15:36
Du hättest sicher keine Skrupel, Dienstgeheimnisse an die Russen weiter zu geben.

Dir steht doch gar kein moralisches Urteil zu. Du kannst den Verrat dieses "Liberalen" nicht verteidigen und gleichzeitig andere desselben Vergehens präventiv beschuldigen.

Aber das Du ein doppelmoralisches Arschloch bist, weiß hierzuforum jeder.

Aber um Deine Frage formgerecht zu beantworten: Nein, hätte ich.

klartext
02.12.2010, 15:36
Was hat das damit zu tun? Er hat es im GEHEIMEN einem ausländischen Politiker zugesteckt. Das könnte man sogar als Verschwörung interpretieren.

Wenn er es öffentlich macht, dann hat die Info ja jeder das ist dann etwas anderes.

Sicher doch, und der US-Soldat hat seinen Fahneneid gebrochen und nichts anderes getan, aber das bejubelt ihr.
Ich verurteile beides. Wer eine Vertrauensposition ausnützt und Dienstgeheimnisse verrät, ist ein Schwein. Der FDP-Mann und dieser US-Soldat stehen auf der selben moralisch niederen Stufe. Sie haben beide das Vertrauen anderer missbraucht.

WilhelmII
02.12.2010, 15:37
Deutsche Handlanger eben, früher tat man es für Moskau - heute für Washingtown und Jerusalem.....

nur die Fassade änderte sich.

Vidscho
02.12.2010, 15:38
Sicher doch, und der US-Soldat hat seinen Fahneneid gebrochen und nichts anderes getan, aber das bejubelt ihr.
Ich verurteile beides. Wer eine Vertrauensposition ausnützt und Dienstgeheimnisse verrät, ist ein Schwein. Der FDP-Mann und dieser US-Soldat stehen auf der selben moralisch niederen Stufe. Sie haben beide das Vertrauen anderer missbraucht.

Wie Stauffenberg?

:))

Brutus
02.12.2010, 15:38
Deutsche Handlanger eben, früher tat man es für Moskau - heute für Washingtown und Jerusalem..... nur die Fassade änderte sich.

Unsere Ossis werden sich daran erinnern, wie die ganze DDR von Stasi und KGB durchseucht gewesen ist.

Götz
02.12.2010, 15:40
Was glaubt ihr würde mit einem Funktionär in Washington passieren, der eigenmächtig vertrauliche Informationen aus US Administrationskreisen an die deutsche Botschaft weitergäbe und dabei auffllöge ?

Stechlin
02.12.2010, 15:40
Wie Stauffenberg?

Hey! X( Graf Stauffenberg hat keinen Eid gebrochen, vielmehr handelte er getreu desselben.

Steiner
02.12.2010, 15:41
Italy-russia relations: The view from Rome

Summary. Italy's relationship with Russia is complex, encompassing historical ideological sympathies,geostrategic calculations, commercial pressure, energy
dependence, and personal relationships between top leaders.The combination of these factors creates a strong tendencyfor Italy's foreign policy to be highly receptive to Russianefforts to gain greater political influence in the EU and
to support Russia's efforts to dilute American securityinterests in Europe. In its relationship with Russia, energyis the most important bilateral issue and the quest forstable energy supplies from Russia frequently forcesItaly to compromise on security and political issues.A not insignificant concomitant factor is PM
Berlusconi's desire to be seen as an importantEuropean player on foreign policy, leading him togo where others dare not. End summary.

Roots of Italian Russophilia: Ideology on the Left, a Long-Standing Market Opportunity on the Right

http://cablegate.wikileaks.org/cable/2009/01/09ROME97.html

Marathon
02.12.2010, 15:41

Du verwechselst die drei Fälle Hubschraubervideo aus dem Irak, Iraq-Diaries und Cable-Gate.
Dieser US-Soldat auf den du dich beziehst heißt Bradley Manning und war für das Hubschraubervideo verantwortlich.
Mit den beiden anderen Wikileaks-Themen hatte der nichts zu tun.

klartext
02.12.2010, 15:42
Mit Jubeln scheinst du mich mit jemand zu verwechseln. In Zukunft bitte um bessere Differenzierung.

Heißt das jetzt, du findest nichts dabei, wenn ein deutsche Politiker Informationen über die Koaltionsverhandlungen an eine (Verbündeter?)-Staat gibt, die auch Interesse dran hat?

Ich verurteile diesen Vertrauensbruch genauso wie den des US-Soldaten. Wer das Vertrauen anderer auf diese Weise missbraucht, ist ein Schwein.

Vidscho
Hey! X( Graf Stauffenberg hat keinen Eid gebrochen, vielmehr handelte er getreu desselben.

Als er Adi Selig wegbomben wollte?

Menetekel

Naaaaa, wenn er recht nett war zu seinem Chef im B...?
Da kann die Bestrafung doch nicht so hart ausfallen, wie wir uns dies vorstellen! Neeeiiiiiiii! :D

bernhard44
02.12.2010, 15:43

warum, nur weil er gesagt hat, das sein Chef den Arsch offen und ein Rad ab hat?

Marathon
Ich verurteile diesen Vertrauensbruch genauso wie den des US-Soldaten.

Darf man mögliche Kriegsverbrechen also nicht veröffentlichen, sondern muss sich an der Vertuschung beteiligen?

klartext
Du verwechselst die drei Fälle Hubschraubervideo aus dem Irak, Iraq-Diaries und Cable-Gate.
Dieser US-Soldat auf den du dich beziehst heißt Bradley Manning und war für das Hubschraubervideo verantwortlich.
Mit den beiden anderen Wikileaks-Themen hatte der nichts zu tun.
Die US-Ermittlungsbehörden sehen einen personellen Zusammenhang und sie haben ein Geständnis vom Täter.

WIENER
02.12.2010, 15:44
Was mich wundert ist, dass die FDP diesen Kotzbrocken nicht sofort entsorgt hat. Geschah der Verrat vielleicht mit Wissen und Duldung der FDP-Spitzen?

GnomInc
Was glaubt ihr würde mit einem Funktionär in Washington passieren, der eigenmächtig vertrauliche Informationen aus US Administrationskreisen an die deutsche Botschaft weitergäbe und dabei auffllöge ?

Sinnlosfrage .

Dier deutsche Botschaft würde erst gar nix wissen wollen.
Die springen doch schon auf Anruf hin!

:cool2::)):))

bach

Aber die US-Amerikaner sind doch unsere Freunde.

Wie könnten Freunde einen denn ausspionieren?

Schlimm ist allenfalls, dass eine deutsche Partei vor unseren Freunden und Befreiern Geheimnisse hat!

Stechlin
02.12.2010, 15:45
Was mich wundert ist, dass die FDP diesen Kotzbrocken nicht sofort entsorgt hat. Geschah der Verrat vielleicht mit Wissen und Duldung der FDP-Spitzen?

Weshalb denn? War doch ganz im Sinne derselben.

Marathon
Die US-Ermittlungsbehörden sehen einen personellen Zusammenhang und sie haben ein Geständnis vom Täter.

Kann gar nicht sein, da Manning im Knast saß, als die beiden anderen Projekte veröffentlicht wurden und weil die Quelle für Cable-Gate in Ankara und Bagdad sitzt, ganz im Gegensatz zu Manning.

BRDDR_geschaedigter
warum, nur weil er gesagt hat, das sein Chef den Arsch offen und ein Rad ab hat?

Das ist doch die andere Baustelle. Er hat dem Botschafter Internas bezüglich der Koalitionsverhandlungen verraten.

Vidscho
Naaaaa, wenn er recht nett war zu seinem Chef im B...?
Da kann die Bestrafung doch nicht so hart ausfallen, wie wir uns dies vorstellen! Neeeiiiiiiii! :D

Wenn ich mir diesen Häälmud (http://www.lsvd.de/uploads/pics/LSVD_helmut_metzner_01.jpg)so anschaue?!

Götz
02.12.2010, 15:46
Sinnlosfrage .

Dier deutsche Botschaft würde erst gar nix wissen wollen.
Die springen doch schon auf Anruf hin!

:cool2::)):))

Wahrscheinlich würde der Typ durch den deutschen Botschafter auffliegen, weil der "brav" den US Behörden Bericht erstatten würde...:cool:

Stechlin
02.12.2010, 15:46
Als er Adi Selig wegbomben wollte?

Korrekt!

Vidscho
02.12.2010, 15:47

Was denn sonst?

Peg Bundy
02.12.2010, 15:48
Der 42-Jährige sei von seiner Aufgabe entbunden worden und solle sich künftig anderen Aufgaben in der Parteizentrale widmen.

Sarrazin hat für sein Buch erheblich mehr Prügel einstecken müssen ... :kotz:

Menetekel
Unsere Ossis werden sich daran erinnern, wie die ganze DDR von Stasi und KGB durchseucht gewesen ist.

Und daraus haben die heutigen Machtbesessenen treulich abgekupfert.
So wollen sie es wiederhaben, daß man den eigenen Verwandten nicht mehr trauen kann.
Wie lautete bei Mielke die Parole:
Der Eine scheißt den Anderen an, der Letzte scheißt sich selber an!

Heut ist es aber pure Berechnung zum Machtgewinn, indem der Andere ausgebootet wird, komme ich an den Trog.

bach
Dir steht doch gar kein moralisches Urteil zu. Du kannst den Verrat dieses "Liberalen" nicht verteidigen und gleichzeitig andere desselben Vergehens präventiv beschuldigen.

Aber das Du ein doppelmoralisches Arschloch bist, weiß hierzuforum jeder.

Stimmt.

GnomInc
Das ist doch die andere Baustelle. Er hat dem Botschafter Internas bezüglich der Koalitionsverhandlungen verraten.

War sowieso überflüssig .....
Da sassen bestimmt mehrere CIA-IM mit am Tisch ....:hihi:

:rofl::bounce:

klartext
02.12.2010, 15:49
Darf man mögliche Kriegsverbrechen also nicht veröffentlichen, sondern muss sich an der Vertuschung beteiligen?

Als Angehöriger einer Armee gibt es eine klare Dienstordnung für solche Vorgänge und wie sie zu behandeln sind. Daran hat sich jeder Soldat zu halten.
Ist er dazu nicht in der Lage oder gewillt, hat er die Möglichkeit, aus der Armee auszuscheiden. Er hat jedoch nciht die Möglichkeit, seinen Fahneneid nach eigenem Belieben zu brechen und die Dienstordnung nach Belieben zu interpretieren.
Der richtige Weg für ihn wäre die Meldung an seinen Voirgesetzten gewesen oder/und eine Strafanzeige beim US-militärstaatsanwalt. Für solche Fälle gibt es die Militärgerichtsbarkeit.
Ein Soldat ist kein freischaffender Künstler, sondern an Fahneneid und Dienstordnung verbindlich gebunden.

JensVandeBeek
02.12.2010, 15:52
Tritt Westerwelle zurück ?

GnomInc
02.12.2010, 15:53
Tritt Westerwelle zurück ?

Höchstens hinter seine >> Frau << .........:cool2:

Maxvorstadt
02.12.2010, 15:53
Dialektisches Denken scheint nicht gerade Deine Stärke zu sein - was?
Wenn der Angeklagte eines Sexualverbrechens Opfer einer Falschbeschuldigung ist, dann ist die Anzeigerstatterin so lange schuldig, bis ihre Unschuld erwiesen ist!

In diesem Sinne nennt man das Opferschutz!
Aber eben: Dialektik ist für Fräulein Umananda einen Tick zu abstrakt!
:lach: Dialektik. Du Vollpfosten schreibst einen Mist zusammen. :D

Marathon
02.12.2010, 15:57
Als Angehöriger einer Armee gibt es eine klare Dienstordnung für solche Vorgänge und wie sie zu behandeln sind. Daran hat sich jeder Soldat zu halten.

Also Befehlsnotstand?
Was aber, wenn ein vermeintlicher Befehl gar kein Befehl ist, sondern eine illegale Aktion?
Dann darf und soll ein Soldat eigenverantwortlich handeln.
Mit deiner Einstellunge wäre man sogar verpflichtet, die Vorgänge in Treblinka zu decken.

Der richtige Weg für ihn wäre die Meldung an seinen Voirgesetzten gewesen oder/und eine Strafanzeige beim US-militärstaatsanwalt. Für solche Fälle gibt es die Militärgerichtsbarkeit.

Je nach Vorgesetztem oder Einheit ist das weltfremd.
Da wirst du eher gemobbt oder hast Unfälle anstatt dass die Wahrheit ans Licht kommt.

Ein Soldat ist kein freischaffender Künstler, sondern an Fahneneid und Dienstordnung verbindlich gebunden.

Aber nicht bis zum Kadavergehorsam.
Bei Kriegsverbrechen und angesichts der Lügen und Methoden der USA muss man manchmal außergewöhnliche Maßnahmen ergreifen.

Stechlin
02.12.2010, 15:59

Warum? Er hat doch Recht. Dialektik ist eine Methode zur Gesprächsführung vermittels der Logik, um scheinbare Gegensätze aufzuheben. These+Antithese=Synthese.

klartext
02.12.2010, 16:01
Und daraus haben die heutigen Machtbesessenen treulich abgekupfert.
So wollen sie es wiederhaben, daß man den eigenen Verwandten nicht mehr trauen kann.
Wie lautete bei Mielke die Parole:
Der Eine scheißt den Anderen an, der Letzte scheißt sich selber an!

Heut ist es aber pure Berechnung zum Machtgewinn, indem der Andere ausgebootet wird, komme ich an den Trog.

Ich schrieb es hier schon ienmal - bedenklich ist die zunehmende Verrohung der Sitten. Aber hier wird das bejubelt, solange es in die eigene Ideologie passt. Und passt es nicht, ist es natürlich ganz böse.
Wer den Bruch des Fahneneids eines US-Soldaten bejubelt, soll sich über diesen FDP-Mann nicht beschweren.
Entweder man ist dagegen, dass eine Vertrauensstellung ausgenützt wird oder nicht.
Hier geht es um prinzipelle Umgangsformen unter Menschen, völlig unabhängig der eigenen Ideologie.

Maxvorstadt
02.12.2010, 16:02
Warum? Er hat doch Recht. Dialektik ist eine Methode zur Gesprächsführung vermittels der Logik, um scheinbare Gegensätze aufzuheben. These+Antithese=Synthese.

So ein Schwachsinn. Eine Ansicht, die sich von einer anderen Ansicht absetzt hat nichts mit Dialektik zu tun. Was hat das mit Wahrheitsfindung zu schaffen. :))

GnomInc
02.12.2010, 16:04
So ein Schwachsinn. Eine Ansicht, die sich von einer anderen Ansicht absetzt hat nichts mit Dialektik zu tun. :))

Du musst hier nicht nachweisen , dass du den " Anti-Dühring "
nicht verstanden hast .

:cool2:

Tim&Puma_Mimi
02.12.2010, 16:04

Labere mich nicht an, Pornokalle.:D
Und auf Deine dümmlichen und durchschaubaren Provokationen werde ich in Zukunft nicht mehr eingehen!:)

Maxvorstadt
02.12.2010, 16:05
Du musst hier nicht nachweisen , dass du den " Anti-Dühring "
nicht verstanden hast .

:cool2:
:lol: Noch so ein Depp. Mach dich nicht lächerlich. :D

cajadeahorros
02.12.2010, 16:07

Servus umananda

Die Unschuldsvermutung ist für einen Rechtsstaat so elementar daß sie keine persönliche Sichtweise zuläßt. Wer hier kneift landet früher oder später wieder bei Hexenprozessen, Hexenproben und ähnlichem.

Aber in einer Zeit in der unter dem Johlen des Pöbels wieder munter gefoltert wird und Menschen aufgrund ihrer politischen Einstellung Haus und Job verlieren wird die "Unschuldsvermutung" bald auch auf den Müll geschmissen, unter absondern von allerlei zwar-aber- es ist aber so daß-alternativlos-willst du Komplize von SEXTÄTERN oder KIIIINDERSCHÄNDERN oder TERRORISTEN werden...

Esreicht!
Eine Straftat liegt nicht vor. ..

Völlig korrekt, Verrätermentalität erst zeichnet einen BRD-Politiker aus:D

kd

Steiner
Meine bescheidene Meinung zu den Veröffentlichungen durch Wikileaks. Solange die Namen der beteiligten Informanten geschwärzt werden und das tut Wikileaks ( http://cablegate.wikileaks.org/cable/2009/03/09MOSCOW532.html ) ist die Verbreitung vollkommen legitim wenn die Dokumente schon mal zur Verfügung stehen.Eine andere Frage bleibt natürlich, wie es mit demjenigen Aussieht der die Informationen gestohlen hat.

Eine Gesellschaft bzw. der daraus entstandene Staat kann nicht existieren wenn es keine Kontrolle durch die einzelnen Mitbürger gibt.Leider haben viele Staaten dieses Grundprinzip über Bord geworfen und meinen jegliche Information dem Bürger vorzuenthalten da er ja nicht in der Lage sei die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen.

Außerdem finde ich nicht dass es ein besonders herber Rückschlag für die US-Diplomatie ist. Vielmehr werden damit genau diejenigen getroffen, welche es verdient haben.Viele der Memos beschreiben genau dass was viele bisher immer nur vermutet haben. Siehe dazu Russland,Türkei,Iran,China u.v.a. Köstlich wie sich z.b Erdogan darüber aufregt :))

klartext
02.12.2010, 16:08
Also Befehlsnotstand?
Was aber, wenn ein vermeintlicher Befehl gar kein Befehl ist, sondern eine illegale Aktion?
Dann darf und soll ein Soldat eigenverantwortlich handeln.
Mit deiner Einstellunge wäre man sogar verpflichtet, die Vorgänge in Treblinka zu decken.

Je nach Vorgesetztem oder Einheit ist das weltfremd.
Da wirst du eher gemobbt oder hast Unfälle anstatt dass die Wahrheit ans Licht kommt.

Aber nicht bis zum Kadavergehorsam.
Bei Kriegsverbrechen und angesichts der Lügen und Methoden der USA muss man manchmal außergewöhnliche Maßnahmen ergreifen.

Was ein Kriegsverbrechen ist oder nicht, unterliegt nicht dem Urteil des einzelnen Soldaten sondern dem Militärgericht. Das hat nichts mit Kadavergehorsam zu tun, sondern ist auch im Zivilleben üblich. Die rechtliche Beurteilung einer Tat nimmt immer nur ein Gericht vor.
Einen Kameraden anzuzeigen, erfordert Mut, aber ist ohne Risiko. Den Weg, den er jedoch jetzt gegangen ist, bringt im reichlich Knast ein, und das zu recht.
Der Mann hat Kameraden angeschissen und sich an die Presse gewandt, ohne vorher diie dienstlichen Möglichkeiten auszuschöpfen. Das geht in keiner Armee der Welt.
Er hätte sich an seinen Fahneneid halten sollen.

Maxvorstadt
02.12.2010, 16:08
Labere mich nicht an, Pornokalle.:D
Und auf Deine dümmlichen und durchschaubaren Provokationen werde ich in Zukunft nicht mehr eingehen!:)

Höre auf hier den Philosophiebeflissenen zu spielen. Dazu bist du einfach nicht geeignet. Das Netz nimmt dir das nicht ab. Der einzige Kasperl der hier provoziert bist du. Man kennt sich, oder? :D

klartext
02.12.2010, 16:12
Völlig korrekt, Verrätermentalität erst zeichnet einen BRD-Politiker aus:D

kd

Solange sich der Verrat gegen deine Erbfeinde wendet, hast du nichts dagegen, also jammere nicht in diesem Fall.

Maxvorstadt
02.12.2010, 16:13
Meine bescheidene Meinung zu den Veröffentlichungen durch Wikileaks. Solange die Namen der beteiligten Informanten geschwärzt werden und das tut Wikileaks ( http://cablegate.wikileaks.org/cable/2009/03/09MOSCOW532.html ) ist die Verbreitung vollkommen legitim wenn die Dokumente schon mal zur Verfügung stehen.Eine andere Frage bleibt natürlich, wie es mit demjenigen Aussieht der die Informationen gestohlen hat.

Eine Gesellschaft bzw. der daraus entstandene Staat kann nicht existieren wenn es keine Kontrolle durch die einzelnen Mitbürger gibt.Leider haben viele Staaten dieses Grundprinzip über Bord geworfen und meinen jegliche Information dem Bürger vorzuenthalten da er ja nicht in der Lage sei die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen.

Außerdem finde ich nicht dass es ein besonders herber Rückschlag für die US-Diplomatie ist. Vielmehr werden damit genau diejenigen getroffen, welche es verdient haben.Viele der Memos beschreiben genau dass was viele bisher immer nur vermutet haben. Siehe dazu Russland,Türkei,Iran,China u.v.a. Köstlich wie sich z.b Erdogan darüber aufregt :))

Geht es nur darum, ob die Veröffentlichung legitim ist oder das Mediengeschrei um die angeblich brisanten Dokumente ein völliger Schwachsinn ist? :D Das Medienspektakel um diese Wikileaks-Dokumente ist ein Treppenwitz.

Eridani
02.12.2010, 16:15

Sieht ganz so aus, als wenn sich die Beziehungen Israel - Türkei weiter verschlechtern. Wem nützt es?! (http://www.israelheute.com/default.aspx?tabid=179&nid=22357)

GnomInc
02.12.2010, 16:18
Sieht ganz so aus, als wenn sich die Beziehungen Israel - Türkei weiter verschlechtern. Wem nützt es?! (http://www.israelheute.com/default.aspx?tabid=179&nid=22357)

Nutzen ? Kannst du dir AUSSUCHEN - Pallis , Arabois usw.

ging doch schon bergab durch den türkischen Hilfskonvoi für die Hamas !

Vidscho
02.12.2010, 16:19
Es ist nur logisch, dass die "Verschwörungstheorietheoretiker", also diejenigen Leute, die jeden Mist, den die Medien verbreiten, für bare Münze nehmen, die den damaligen Irakskriegsgünden Glauben schenkten, wie sie auch keinen Zweifel an 9/11 dulden ...

... nun die Veröffentlichungen von Wikileaks verdammen müssen.

Denn es ist nun klar:

Die so genannten "Verschwörungstheoretiker" werden durch Wikileaks in vielen Bereichen bestätigt!

Und vor allem legt Wikileaks gnadenlos offen:

Politik ist per se Verschwörung ...

... zum Nachteil der Völker!

Weltpolitik ist per se Verschwörung ...

... gegen die Interessen der ganzen Weltbevölkerung!

Steiner
Geht es nur darum, ob die Veröffentlichung legitim ist oder das Mediengeschrei um die angeblich brisanten Dokumente ein völliger Schwachsinn ist? :D Das Medienspektakel um diese Wikileaks-Dokumente ist ein Treppenwitz.

Nunja ich sag mal so. Es ist schon in Ordnung wenn die Medien über Wikileaks und die Dokumente berichten. Nur wurde aus den deutschen Dokumenten mal wieder aus der Mücke ein Elefant gemacht.Westerwelle rauf und runter. Viel interessanter sind die Dokumente zu Russland, Türkei, Iran, China usw. Die Medien berichten lieber über das langweilige, populistische anstatt über die wichtigen Themen. Man könnte sich ja die Finger verbrennen........

Stechlin
So ein Schwachsinn. Eine Ansicht, die sich von einer anderen Ansicht absetzt hat nichts mit Dialektik zu tun. Was hat das mit Wahrheitsfindung zu schaffen. :))

Wer redet hier von "Ansichten"?

LOL
02.12.2010, 16:22
Und auf Deine dümmlichen und durchschaubaren Provokationen werde ich in Zukunft nicht mehr eingehen!:)Hä? Wieso ist das denn jetzt plötzlich eine Provokation, wo doch sonst alles bei dir angeblich Dialektik ist, bzw. sein sollte? :hihi:

Maxvorstadt
02.12.2010, 16:22

Ist doch vollkommen verständlich. Israel ist immer schuld, wenn es um Unannehmlichkeiten geht. Das gilt für die Türkei sowie in der gesamten islamischen Welt. :D

Steiner
02.12.2010, 16:23

Ha der Türke spielt mal wieder das klassische Opfer. :)) Anstatt Eier in der Hose zu haben und zu gestehen dass es der Wahrheit entspricht, wird wieder die zionistische Verschwörung ins Feld geführt. Zum totschiessen :hihi:

Maxvorstadt
02.12.2010, 16:23
Hä? Wieso ist das denn jetzt plötzlich eine Provokation, wo doch sonst alles bei dir angeblich Dialektik ist, bzw. sein sollte? :hihi:

Wenn jemand schon mit dem Begriff Dialektik nicht umgehen kann, wieso sollte es bei dem Wort Provokation klappen? :D

Maxvorstadt
02.12.2010, 16:24
Wer redet hier von "Ansichten"?

Alle, außer du. :rolleyes::D

Maxvorstadt
02.12.2010, 16:27
Nunja ich sag mal so. Es ist schon in Ordnung wenn die Medien über Wikileaks und die Dokumente berichten. Nur wurde aus den deutschen Dokumenten mal wieder aus der Mücke ein Elefant gemacht.Westerwelle rauf und runter. Viel interessanter sind die Dokumente zu Russland, Türkei, Iran, China usw. Die Medien berichten lieber über das langweilige, populistische anstatt über die wichtigen Themen. Man könnte sich ja die Finger verbrennen........

Bisher ist noch nix wirklich brisantes dabei herausgekommen. Die meisten Dinge wußte man schon, auch ohne diese geheimen Dokumente. Hier wird mal wieder insgesamt aus einer Mücke einen Elefanten gemacht. :]

Steiner
02.12.2010, 16:29
Bisher ist noch nix wirklich brisantes dabei herausgekommen. Die meisten Dinge wußte man schon, auch ohne diese geheimen Dokumente. Hier wird mal wieder insgesamt aus einer Mücke einen Elefanten gemacht. :]

Nunja bisher sind ja auch erst 600 von 250.000 veröffentlicht worden. Bin mal gespannt was da noch so kommt :popcorn: Ich mach mir übgrigens jeden Tag eine Sicherheitskopie von der Seite. Man weiß ja nie....

Akra
02.12.2010, 16:29

stimmt.

das die Türkei immer islamistischer wird, Erdogan und seine Berater inkompetent sind und die Türkei auch nichts in Europa verloren hat, konnte man auch schon vorher wissen

nun hat man es auch Schwarz auf Weiss

LOL
02.12.2010, 16:31
Wenn jemand schon mit dem Begriff Dialektik nicht umgehen kann, wieso sollte es bei dem Wort Provokation klappen? :D

Ich finde auch dass er darin viel mehr üben sollte:
Du hast ihn Vollpfosten genannt, und er sollte nach der passenden Gegenthese suchen, damit die Synthese glimpflicher ausfällt...:))

Steiner
02.12.2010, 16:31
stimmt.

das die Türkei immer islamistischer wird, Erdogan und seine Berater inkompetent sind und die Türkei auch nichts in Europa verloren hat, konnte man auch schon vorher wissen

Genau. Damit hat man aber zumindest ein Argument gegen diejenigen die meinen dass das alles eine Verschwörungstheorie sei :cool2:

klartext
02.12.2010, 16:36
stimmt.

Wirklich neu ist das nicht, man wusste es seit langer Zeit.
Heute hat Erdogan den US-Diplmaten gedroht, bis hin zu gerichtlichen Schritten.

Vidscho
02.12.2010, 16:46
Keine vertraulichen Dokumente übergeben

FDP-Sprecher Wulf Oehme erklärte, es habe sich bei Gesprächen mit verschiedenen Mitarbeitern ein Mitarbeiter offenbart, der "auf Bitten der Botschaft in eigener Verantwortung und im Rahmen seiner Tätigkeit wie zahlreiche Mitarbeiter anderer Parteien auch mit der US-Botschaft im Gesprächskontakt stand und frei zugängliche Auskünfte erteilte". Dieser habe den "entstandenen Eindruck eines außergewöhnlichen Kontaktes" bedauert. Es seien keine vertraulichen Dokumente übergeben oder Einsicht in sie gewährt worden, hob Oehme hervor. Daher gebe es keine Anhaltspunkte für ein rechtlich angreifbares Verhalten.

Quelle (http://www.stern.de/politik/deutschland/wikileaks-enthuellung-westerwelles-bueroleiter-hat-geplaudert-1630315.html)

Was ist denn eine "frei zugängliche Auskunft"?

Und:

Seit wann sind Informationen - das wird ja wohl gemeint sein - die im Rahmen von gewöhnlich geheimen Koalitionsverhandlungen gewonnen werden, "frei zugänglich"?

GnomInc
02.12.2010, 16:52
Was ist denn eine "frei zugängliche Auskunft"?

[/COLOR][/B]

Tja - das ist ein flux erfundener Term .
Schön zu wissen , dass die FDP sowas künftig öfter machen wird :)):)):))

Die könnten die Gesprächsprotokolle der Parteiführung mit Möllemann
in dessen letzten 2 Jahren mal veröffentlichen !:)):))

Esreicht!
02.12.2010, 16:53
Es ist nur logisch, dass die "Verschwörungstheorietheoretiker", also diejenigen Leute, die jeden Mist, den die Medien verbreiten, für bare Münze nehmen, die den damaligen Irakskriegsgünden Glauben schenkten, wie sie auch keinen Zweifel an 9/11 dulden ...

Für die Irak-Krieg-Rechtfertigung mußten die 3 WTC-Türme nicht gesprengt werden, wurde schon knapp 8 Jahre später zugegeben;)

02.06.2009
Irak-Krieg
Cheney spricht Saddam von Beteiligung am 11. September frei

"Ich habe nie einen Beweis gesehen" - der ehemalige US-Vizepräsident Cheney hat eingeräumt, dass Saddam Hussein nichts mit den Anschlägen vom 11. September zu tun hatte. Den Irak-Krieg verteidigte er trotzdem als Maßnahme gegen den Terror.

Washington - Die US-Regierung von George W. Bush hatte bei ihren Bürgern den Eindruck erweckt, die angebliche Mitschuld von Saddam Hussein am 11. September 2001 sei ein Grund für den Krieg gegen den Irak gewesen. Doch der frühere Vizepräsident Dick Cheney sagte nun, er gehe nicht davon aus, dass Hussein an der Planung oder Ausführung der Anschläge beteiligt gewesen sei. ..

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,628037,00.html

kd

Esreicht!
02.12.2010, 17:00

Korrekt! Daß Mossad&friends die "grüne Revolution" im Iran initiierten, pfiffen schon die Spatzen von den Dächern, wikileaks hats lediglich bestätigt:D

kd

borisbaran
02.12.2010, 17:02
Extraservice für Dich. Hier Dr. Dave Duke auch zu der Iran Unterwanderung. Ergänzend dann noch zu den Drahtziehern und Zweck der Fremdkulturen-Flutung nach Europa:
rechts unten kannst Du für die Untertitel die Sprachen einstellen, auch hebräisch oder russisch;)
kd
Der wierderholtim Grunde nur deine Behauptungen. Dass der selbe Müll aus dem Mnd des berühmtesten Neonazis der USA und ehemaligen Klansman kommt, ändert nix daran, dass es mit 0 Belegen belegt wurde.

Die Frage ist bloß: Auf welcher Seite kämpft Assange? :]
Auf der Seite von "Assange".

Nicht so ganz. In den USA hat sich Assange wohl eines Verstosses gegen den Espionage Act of 1917 strafbar gemacht...
Darauf steht schlimmstenfalls die Todesstrafe.
http://en.wikipedia.org/wiki/Espionage_Act_of_1917

To convey information with intent to interfere with the operation or success of the armed forces of the United States or to promote the success of its enemies. This was punishable by death or by imprisonment for not more than 30 years or both.
To convey false reports or false statements with intent to interfere with the operation or success of the military or naval forces of the United States or to promote the success of its enemies when the United States is at war, to cause or attempt to cause insubordination, disloyalty, mutiny, refusal of duty, in the military or naval forces of the United States, or to willfully obstruct the recruiting or enlistment service of the United States. This was punishable by a maximum fine of $10,000 fine or by imprisonment for not more than 20 years or both.
Beide Bedingungen wurden nicht erfüllt. Try it again.

Ich tippe mal nach Scharia Recht dürfte Saud jetzt ganz offiziell ein Abtrünniger sein, weil er wissend und wollend mit Ungläubigen gegen Mitglieder seiner "Umma" gekämpft hat...[...]
War auch schon vorher bekannt. nix neues.

Sir, yes, Sir.
Das wirklich super, Herrchen tritt dich, Herrchen nimmt dir das Futter weg, aber @klartext macht Männchen und wedelt mit dem Schwanz, selbst wenn Herrchen längst ein neues Lieblingshündchen hat.
Gepöbel auf unterstem Niveau... cajadeahorros normalee modus operandi.

[...]Die so genannten "Verschwörungstheoretiker" werden durch Wikileaks in vielen Bereichen bestätigt![...]
Echt? Welche? Das die Saudis die iran. Islamisten weghaben wollen? Nix neues. Das ist Israel auch will? Nix neues. Das viele Politiker Deppen oder so sind? Nix neues. Also, wo ist in dem vielen Klatsch was neues?

Menetekel
02.12.2010, 17:05
Ich schrieb es hier schon ienmal - bedenklich ist die zunehmende Verrohung der Sitten. Aber hier wird das bejubelt, solange es in die eigene Ideologie passt. Und passt es nicht, ist es natürlich ganz böse.
Wer den Bruch des Fahneneids eines US-Soldaten bejubelt, soll sich über diesen FDP-Mann nicht beschweren.
Entweder man ist dagegen, dass eine Vertrauensstellung ausgenützt wird oder nicht.
Hier geht es um prinzipelle Umgangsformen unter Menschen, völlig unabhängig der eigenen Ideologie.

Und woran liegt diese Entwicklung?
Der Winkler hat es auf seiner Seite in dieser Woche deutlich erklärt.
Jeder ist sich selbst der Nächste. Was geht die lieben Menschen der Mitmensch an. Man hat alles und braucht angeblich sonst Keinen mehr.
Erst wenn die Scheisse wieder bis zum Hals steht, besinnt man sich auf alte Lebensweisheiten und Umgangsformen im Privaten.
In der Politik zählt nur die Machtstellung gegenüber dem Bündnis"partner". Und wie man über den oder die Bündnispartner denkt zeigt ein Teil dieser Veröffentlichung. Wer denkt, da läuft es nach gesitteten Regeln ab, der glaubt auch an den Jahrmarkt im Himmel und fragt dann noch, wo denn die Leiter steht, damit er nach oben kommt.
Und auf irgend einen Eid ist auch nichts zu geben, was man direkt bei unseren Komikern in Berlin erkennen kann. Die schwören das Blaue vom Himmel, damit sie uns weiterhin verscheissern können.

borisbaran
02.12.2010, 17:06
Korrekt! Daß Mossad&friends die "grüne Revolution" im Iran initiierten, pfiffen schon die Spatzen von den Dächern, wikileaks hats lediglich bestätigt:D
kd
Hat es nicht. In der Memo steht nciht, dass etwas getan wird, sonedrn nur, dass es Dagan gerne hätte,wenn die Opposition undnciht das derzeitige Regime Oberwasser bekommt... Also, wo ist die Verschwörung??

Menetekel
02.12.2010, 17:19
Was ein Kriegsverbrechen ist oder nicht, unterliegt nicht dem Urteil des einzelnen Soldaten sondern dem Militärgericht. Das hat nichts mit Kadavergehorsam zu tun, sondern ist auch im Zivilleben üblich. Die rechtliche Beurteilung einer Tat nimmt immer nur ein Gericht vor.
Einen Kameraden anzuzeigen, erfordert Mut, aber ist ohne Risiko. Den Weg, den er jedoch jetzt gegangen ist, bringt im reichlich Knast ein, und das zu recht.
Der Mann hat Kameraden angeschissen und sich an die Presse gewandt, ohne vorher diie dienstlichen Möglichkeiten auszuschöpfen. Das geht in keiner Armee der Welt.

Noch bin ich der Ansicht, auch wenn ich beim Militär wäre, würde ich nach Möglichkeit mein Hirn zum Denken nutzen, sollte dazu Zeit sein.
Zum Kadavergehorsam würde es führen, wenn ich dies nicht machen würde.
Aber nach Deinen Worten sollen die Soldaten wohl absolut erst mal draufhalten und wenn alles am Boden liegt und keine Waffen zu finden sind bei den Liquidierten, fragt man den Richter, ob dies ein Kreigsverbrechen ist oder nicht?
Eine wirklich einleuchtende Theorie!
Sicher schon persönliche Erfahrung dazu vorhanden? Oder überhaupt schon eine militärische Grundausbildung mitgemacht?

Soshana
02.12.2010, 17:19
Die Unschuldsvermutung ist für einen Rechtsstaat so elementar daß sie keine persönliche Sichtweise zuläßt. Wer hier kneift landet früher oder später wieder bei Hexenprozessen, Hexenproben und ähnlichem.

Aber in einer Zeit in der unter dem Johlen des Pöbels wieder munter gefoltert wird und Menschen aufgrund ihrer politischen Einstellung Haus und Job verlieren wird die "Unschuldsvermutung" bald auch auf den Müll geschmissen, unter absondern von allerlei zwar-aber- es ist aber so daß-alternativlos-willst du Komplize von SEXTÄTERN oder KIIIINDERSCHÄNDERN oder TERRORISTEN werden...

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Frau Umananda den in dubio pro reo-Grundsatz nicht erfasst hat. Der gilt natuerlich schon wegen des Gleichheitsgrundsatzes uneingeschraenkt und unterschiedlsos fuer alle in einem Strafverfahren angeklagte Personen.

Selbst von der staatsanwaltschaftlichen Ermittlungsbehoerde muss dieser Grundsatz bereits beachtet werden.

Marathon
02.12.2010, 17:22
Ich bin sehr oft in New York ... und schon bald werde ich dort mit meiner kleinen Familie leben.

Von Wien nach New York.
Was für ein Abstieg.

FranzKonz
02.12.2010, 17:23
Der Soldat soll also immer erst das Militärgericht fragen, ob die Ausführung eines Befehls ein Kriegsverbrechen ist oder nicht?

Der Mann hat sich an seinen Fahneneid gehalten und die Verfassung seines Landes verteidigt.

tosh
02.12.2010, 17:25
Zitat von tosh
Du vergißt, dass die Araber Muslim sind und USrael eigentlich einen Weltkrieg gegen die Moslems führt.
Sogar SA hatte beim Irakkrieg den Amis die Benutzung seiner Flughäfen als Angriffsbasen verweigert.
Der "war on terrorism" ist ziemlich eingeschlafen und war nie viel mehr als eine PR-Bezeichnung einiger schwach zusammenhängender Aktionen. Das war kein Weltkrieg. Er wurde auch nicht gegen Moslems geführt, sondern gegen ein paar Terrornetzwerke und wen auch immer Bush in seiner beschränkten Weltsicht als deren Teil auffasste.
Die Untertreibung des Tages. Kriege gegen Irak und Afg und Gaza laufen unter dem Motto "War on terror", Iran, Syrien, Libanon sollen folgen, alles moslemische Staaten.
Zu einem Weltkrieg könnte es sich ausweiten, wenn Iran angegriffen wird und in Pakistan die Islamisten an die Macht kommen, siehe die Meldung über Pakistan.

Allerdings benutzt Obama die verlogene Bezeichnung "War on terror" nicht mehr, er redet offen von Krieg und Guerillakrieg, und er hat in einer Rede gesagt, dass die USA keinen Krieg gegen den Islam bzw. die Moslems führen.

Soshana
02.12.2010, 17:27

Das sehe ich genauso.

JensVandeBeek
02.12.2010, 17:28
//// @ Moderatoren

Leute, Ihr habt zwar das Thema + + + Eilmeldung ; US-Informant aus der FDP ist identifiziert + + + hierher verschoben, aber damit ist es völlig untergegangen. Es hat zwar mit Wikileaks zu tun, aber hatte aber doch ganz anderes, eigenes Aspekt. ////

tosh
02.12.2010, 17:30
Die IAEA beschwert sich bei beinahe jeder sich bietenden Gelegenheit über mangelnde Kooperation ....
Sie hat auch schon oft den Iran für Kooperation gelobt, und sie hat sich über verlogene Berichte der USA beschwert.
Gemäß Sperrvertrag bestimmt übrigens das kontrollierte Land, welche Anlagen es kontrollieren läßt, und die wichtigen Anlagen (Urananreicherung, AKW...) werden von der IAEA rund um die Uhr kontrolliert.

FranzKonz
02.12.2010, 17:30
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Frau Umananda den in dubio pro reo-Grundsatz nicht erfasst hat. Der gilt natuerlich schon wegen des Gleichheitsgrundsatzes uneingeschraenkt und unterschiedlsos fuer alle in einem Strafverfahren angeklagte Personen.

Selbst von der staatsanwaltschaftlichen Ermittlungsbehoerde muss dieser Grundsatz bereits beachtet werden.

Nur die Mörder, die mit vorgefertigten Todeslisten ihre "gezielten Tötungen" irgendwo auf der Welt vollziehen, stehen natürlich außerhalb jeder Rechtsordnung. Und natürlich auch die, die solche Listen ohne Richter und Verteidiger aufstellen.

Götz
02.12.2010, 17:31

Am ehesten würde ich auf Deutschland tippen, da die allgemeine US Unterstützung türkischer Ambitionen sich in etwa proportional zur türkischen Kooperativität mit US Richtlinien und Vorstellungen verhalten könnte...

Wobei die Veröffentlichung einer nicht gerade ehrenden und schmeichelhaften Beurteilung der türkischen Regierung und diverser ihrer Mitglieder ,durch US Diplomaten, nicht unbedingt dazu beitragen die türkisch-amerikanischen Beziehungen zu verbessern und/oder die Türkei zur verbesserter Kooperation zu bewegen....

Vielleicht versucht man in einschlägigen Kreisen bereits einen Strick ,anhand einer ähnlichen Hypothese, für uns zu drehen.

Soshana
02.12.2010, 17:38
Nur die Mörder, die mit vorgefertigten Todeslisten ihre "gezielten Tötungen" irgendwo auf der Welt vollziehen, stehen natürlich außerhalb jeder Rechtsordnung. Und natürlich auch die, die solche Listen ohne Richter und Verteidiger aufstellen.

Hier geht es um einen Undercoverwar. Gezielte Toetungen durch den Mossad halte ich fuer legitim.

http://www.meforum.org/980/targeted-killings

http://www.meforum.org/515/the-logic-of-israels-targeted-killing

Alion
02.12.2010, 17:40

Auf Basis von welchen Gesetzen?

Alion

Marathon
02.12.2010, 17:42
Die brD hat mal wieder eine Statistik gefälscht:

Mehrheit der Deutschen ist gegen Wikileaks
Wirtschaft & Firmen Die Mehrheit der Deutschen steht der Whistleblower-Plattform Wikileaks ablehnend gegenüber. Das geht aus einer aktuellen Umfrage im Rahmen des ARD-Deutschland-Trends hervor.

http://winfuture.de/news,59940.html

JensVandeBeek
02.12.2010, 17:44
Hier geht es um einen Undercoverwar. Gezielte Toetungen durch den Mossad halte ich fuer legitim.

Für eine Unterstützerin eines Unrechtstates ist deine Haltung, die durch ständige einseitige Propagandakonsum enstehen, völlig "normal".

Vidscho
02.12.2010, 17:45
Echt? Welche? Das die Saudis die iran. Islamisten weghaben wollen? Nix neues. Das ist Israel auch will? Nix neues. Das viele Politiker Deppen oder so sind? Nix neues. Also, wo ist in dem vielen Klatsch was neues?

Na, wenn's nichts als Klatsch und Tratsch ist, ist die Frage zu stellen, weshalb die Clinton Assanges Veröffentlichungen quasi als Gefahr für den Weltfrieden qualifiziert.

Mit anderen Worten, liebes Borisle:

Beides kann nicht gleichzeitig sein - Klatsch und Tratsch einerseits, andererseits angeblich Gefahr für Leib und Leben - von wem eigentlich und weshalb - wenn nicht eine nationale oder gar internationale Gefahr.

Das paßt nicht recht zusammen, lieber Boris!

FranzKonz
02.12.2010, 17:45

Dann sind auch gezielte Tötungen durch Hamas, Hisbollah, und wie sie alle heißen mögen legitim. Das gilt es zu vermeiden, und deshalb müssen sich Rechtsstaaten diese verbrämten Formulierung für Mord sowie die Taten verkneifen. Andernfalls werden sie eben mit Fug und Recht Schurkenstaaten genannt.

tosh
02.12.2010, 17:48
.... Auch die nun bekannte Zuszimmung Pakistans, bestimmte Gebiete mit Drohnen anzugreifen wird dort noch für sehr viel Unruhe sorgen.
Falsch. Die meisten Dokumente reden von einer Ablehnung der US-Angriffe in Pakistan
durch die pak. Regierung, lediglich ein Dokument läßt eine Zustimmung "vermuten".

Besonders brisante Meldungen zur Einschätzung der Lage in Pakistan:

......Aus den Korrespondenzen zu Pakistan, über die am Dienstag unter anderem «Spiegel Online» berichtete, geht hervor, dass die Sorgen der USA um die Sicherheit der Atomwaffen in dem Land noch größer sind als bislang bekannt. Der «New York Times» zufolge spiegelt sich die Schwäche der zivilen Regierung auch darin, dass der pakistanische Präsident Asif Ali Zardari sogar sein eigenes Militär fürchtet.

Zardari habe im Januar 2009 dem damaligen designierten US-Vizepräsidenten Joe Biden gesagt, er sei besorgt, dass ihn die Streitkräfte «aus dem Weg räumen» könnten, zitierte die Zeitung aus einem Dossier. Ob er damit einen Putsch meinte oder gar seine eigene Ermordung, blieb unklar.

Der «New York Times» zufolge drücken sich in den Korrespondenzen auch starke US-Zweifel daran aus, dass die Führung in Pakistan voll bereit ist, gegen islamische Extremisten im eigenen Land vorzugehen - trotz der Milliarden Dollar an militärischen und zivilen US-Hilfen.

Pakistan hat indes Wikileaks-Veröffentlichungen über die angebliche Zustimmung der Regierung zu US-Drohnenangriffen gegen Extremisten in den Stammesgebieten zurückgewiesen. Über den Einsatz unbemannter US-Flugzeuge in Pakistan gebe es «fundamentale» Meinungsverschiedenheiten zwischen Washington und Islamabad, sagte der Sprecher des pakistanischen Außenministeriums, Abdul Basit, am Mittwoch. Die Angriffe verletzten die staatliche Souveränität Pakistans. Eine der veröffentlichten Depeschen deutet indes darauf hin, dass Pakistans Führung die Drohneneinsätze gebilligt habe.
http://de.news.yahoo.com/26/20101201/tpl-interpol-setzt-wikileaks-grnder-auf-a70ba75.html

Das entspricht meinen mehreren Postings, in denen ich als größte Gefahr für USrael ansah, dass die moslemischen Atomwaffen in islamistische Hände geraten könnten.

Soshana
02.12.2010, 17:49
Für eine Unterstützerin eines Unrechtstates ist deine Haltung, die durch ständige einseitige Propagandakonsum enstehen, völlig "normal".

Ich lese alle moeglichen und gewiss nicht nur israelische oder US-amerikanische Quellen.

Arabische Quellen sind mir oftmals die Liebsten.

borisbaran
02.12.2010, 17:57
Na, wenn's nichts als Klatsch und Tratsch ist, ist die Frage zu stellen, weshalb die Clinton Assanges Veröffentlichungen quasi als Gefahr für den Weltfrieden qualifiziert.
Mit anderen Worten, liebes Borisle:
Beides kann nicht gleichzeitig sein - Klatsch und Tratsch einerseits, andererseits angeblich Gefahr für Leib und Leben - von wem eigentlich und weshalb - wenn nicht eine nationale oder gar internationale Gefahr.
Das paßt nicht recht zusammen, lieber Boris!
[/QUOTE]
Weil niemand Lecks im eigenen Behördenapparat mag. Deshalb neigen dort Politiker (besonedrs solche wie Hillary) zu Panik und unbesonnen Äußerungen.

Vidscho
02.12.2010, 18:00
Weil niemand Lecks im eigenen Behördenapparat mag. Deshalb neigen dort Politiker (besonedrs solche wie Hillary) zu Panik und unbesonnen Äußerungen.[/QUOTE]

"Unbesonnene Äußerung"?

Du meinst, "unbesonnene Äußerungen" einer Clinton bewirken einen Interpolhaftbefehl?

Oder glaubst Du gar den Vergewaltigungsvorwürfen, die Assange gemacht werden?

tosh
02.12.2010, 18:01
Du meine Güte. Den USA ist er Iran ein Dorn im Auge ....
Richtig ist: Den Zionisten bzw. Israel ist der Iran ein Dorn im Auge!

Gawen
02.12.2010, 18:03

Ersetze Mossad durch Gestapo und schon weisst du, wo Du stehst.... :D

tosh
02.12.2010, 18:03
Uns Sarah kriegt auch schon Tourette:

"Für diejenigen, die die Wucht der Offenlegungen zu spüren bekommen, also Regierungen, Militär, Unternehmen, ist die Internetplattform in jedem Fall die Pest. Kein Wunder, dass einige die Nerven verlieren. Sarah Palin etwa, Galionsfigur der US-Ultrakonservativen, verlangt ernsthaft, den "Anti-Amerikaner" Julian Assange wie einen Taliban-Terroristen zu jagen und zur Strecke zu bringen."

http://www.stern.de/politik/ausland/wikileaks-gruender-julian-assange-das-gesicht-des-weltfeinds-1629805.html
Lynchjustiz. Nichts neues bei den Amis. :kotz:

Alion
02.12.2010, 18:04

In dem einen Fall bricht ein Soldat, der eine besondere Vertrauensstellung im Staat genießt, seinen Eid gegenüber dem Staat der ihn versorgt.

Im anderen Fall sitzt ein Privatmann an einem Verhandlungstisch einer Partei, nicht einer Regierung oder Behörde, sondern lediglich einer Partei, also ebenfalls einer privaten Institution und gibt hier lediglich Informationen weiter.

Bei näherem Nachdenken sollte der Unterschied offensichtlich sein.

Es gibt wohl keinen Straftatbestand mit dem man solche Aktionen ahnden könnte.
Die Verantwortlichen in diesen Parteien, die immer wieder in einen Kadavergehorsam gegenüber den "Freunden" aus Übersee verfallen, sollten
sich aber mal Gedanken darüber machen, warum ihre angeblichen Freunde sie derart bespitzeln lassen und ob das der richtige Umgang zwischen befreundeten Nationen ist.

Wie ich schon immer sagte die amerikanische Außenpolitik vefolgt immer amerikanische Interessen.

Freunde hat die USA nicht, sondern allenfalls Länder gegen die zur Zeit keine kriegerische Handlungen unternommen werden......

Alion

Vidscho
02.12.2010, 18:06

Das nenne ich: Jüdisches Bekenntnis zum Faschismus!

Marathon
02.12.2010, 18:07

Meuchelmord ist verboten:

Art. 23
Abgesehen von den durch Sonderverträge aufgestellten Verboten, ist namentlich
untersagt:

a) die Verwendung von Gift oder vergifteten Waffen,

b) die meuchlerische Tötung oder Verwundung von Angehörigen des feindlichen
Volkes oder Heeres,
[...]
e) der Gebrauch von Waffen, Geschossen oder Stoffen, die geeignet sind,
unnötige Leiden zu verursachen,

f) der Missbrauch der Parlamentärflagge, der Nationalflagge oder der militärischen
Abzeichen oder der Uniform des Feindes sowie der besonderen
Abzeichen des Genfer Abkommens,

http://www.admin.ch/ch/d/sr/i5/0.515.112.de.pdf
http://rk19-bielefeld-mitte.de/info/Recht/Haager_Landkriegsordnung/22-28.htm

tosh
02.12.2010, 18:09
Er hat, wie 5 große Zeitungen auch, lediglich veröffentlicht was andere ausspioniert haben!

henriof9
02.12.2010, 18:12
Was haben "die Deutschen" damit zu tun?
Unerlaubte Verallgemeinerung.
Typisch für Rassisten.

Sag mal, ist Dir eine Laus über die Leber gelaufen ?

Was hat das 1. mit Rassismus zu tun?
2. wie kommst Du eigentlich darauf das ich rassistisch wäre ? und
3. können wir uns gern über die Loyalität der Deutschen ggü. ihrer Arbeitgeber unterhalten

tosh
02.12.2010, 18:14
Der US-Dollar bleibt die Weltleitwährung. ....
Wohl nicht mehr lange!

Marathon
02.12.2010, 18:17
Sag mal, ist Dir eine Laus über die Leber gelaufen ?

Ja

Was hat das 1. mit Rassismus zu tun?

Verallgemeinerungen sind nach EU-Regelungen ein Kennzeichen für Rassismus.

2. wie kommst Du eigentlich darauf das ich rassistisch wäre ? und

In meinem Beitrag steht nicht drin, dass du rassistisch bist.

David Addison
02.12.2010, 18:25

Erdogan versucht von seinen 8 Konten in der Schweiz abzulenken. Sein neuster Trick ist, er hat keine 8 Konten in der Schweiz. Das mag auch stimmen, die Konten laufen auf den Namen seiner Kinder. Israel dient als Ablenkung wie so oft.

Systemhandbuch
02.12.2010, 18:32
Er hat, wie 5 große Zeitungen auch, lediglich veröffentlicht was andere ausspioniert haben!

Warum gibt Der eigentlich immer alle Infos vorab an gerade die "Etablierten" ,bzw. die hierzuforum genannten "Systemmedien" ? Will der damit deren Auflage konstant halten ?;)

tosh
02.12.2010, 18:42
Mumpitz, bezüglich FDP viel Wind um nichts:

"Im Ergebnis dessen hat sich ein für die internationalen Kontakte zuständiger Mitarbeiter der FDP-Bundesgeschäftsstelle offenbart, der auf Bitten der Botschaft in eigener Verantwortung und im Rahmen seiner Tätigkeit wie zahlreiche Mitarbeiter anderer Parteien auch mit der US-Botschaft im Gesprächskontakt stand und frei zugängliche Auskünfte erteilte." Es seien keine vertraulichen Dokumente übergeben oder zur Einsicht gewährt worden, betonte er.

Der in der Berichterstattung entstandene Eindruck eines außergewöhnlichen Kontakts sei von dem betreffenden Mitarbeiter ausdrücklich bedauert worden, erklärte Oehme. "Für ein rechtlich angreifbares Verhalten gibt es keinerlei Anhaltspunkte", heißt es weiter.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,732517,00.html

Berwick
02.12.2010, 18:43
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,732543,00.html

Berlin - Bis vor wenigen Stunden war Helmut M. noch auf der Homepage der FDP-Bundespartei abgebildet. Ein junger Mann mit Brille, kurzen Haaren, Lebensmotto: "Wer gackert, muss auch Eier legen". Seine Funktionen: Leiter des Büros des Bundesvorsitzenden, Leiter der Abteilung Internationale Beziehungen.

An diesem Donnerstag hat er die Posten verloren, die FDP hat seinen Eintrag von der Seite genommen. Denn Helmut M., Jahrgang 1968, ist jener FDP-Informant der US-Botschaft, über den seit Tagen inner- und außerhalb der Partei gerätselt wurde.

Er war der Maulwurf. Aber warum? :cool:

tosh
02.12.2010, 18:46
Schlimm ist allenfalls, dass eine deutsche Partei vor unseren Freunden und Befreiern Geheimnisse hat!
Ja, ein Vasall hat sogar die Pflicht seinen Herrn umfassend zu informieren. :knie:

Götz
Mumpitz, bezüglich FDP viel Wind um nichts:

Die FDP hat ein begreifliches Interesse daran die Wogen zu glätten indem sie diese Affaire klein redet. Sonst könnten unter Umständen gravierende Konsequenzen, auch personeller Natur, die Folge sein, was insbesondere der "große Vorsitzende" bestimmt vermeiden will. Man denke nur an Guillaume
und die nachhaltigen Folgen...

Vielleicht war die Einschleusung bzw Anwerbung dieses Maulwurfs sogar Teil eines gezielten US Störversuchs, auch um einen ihnen lästigen deutschen Politiker los zu werden. Immerhin sprach sich Westerwelle gegen die US Nuklearwaffen auf deutschen Boden aus, also möglicherweise eine US Reaktion auf die wachsende Scheere zwischen amerikanischen und deutschen Interessen und die zunehmende Widerspenstigkeit ihrer sonst zuverlässigen Lobbyisten.

derRevisor
Vielleicht auch nur ein Bauernopfer.

Der Politmafia glaube ich nichts mehr.

Soshana
02.12.2010, 18:49
Erdogan versucht von seinen 8 Konten in der Schweiz abzulenken. Sein neuster Trick ist, er hat keine 8 Konten in der Schweiz. Das mag auch stimmen, die Konten laufen auf den Namen seiner Kinder. Israel dient als Ablenkung wie so oft.

http://3.bp.blogspot.com/_n7RltmTdk-g/TPeVjhIPtBI/AAAAAAAAYWE/Om4r-4TWA4E/s1600/Tayyip%2BErdogan%2BTurkish%2BPrime%2BMinister.jpg

Erdogan luegt bzgl. seiner schwarzen Konten in der Schweiz wahrscheinlich genauso wie Arafat damals:

http://www.jpost.com/International/Article.aspx?ID=197551&R=R1&utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter

Der Kerl bestreitet auch, dass laut Wikileaks waffenfaehiges atomares Material von der Tuerkei aus in den Iran geschmuggelt worden ist. X(

Israeli participants in an October 2009 meeting claimed Turks had allowed weapons-related material for Iran’s nuclear program to transit Turkey, according to one of the diplomatic documents released by WikiLeaks.

The materials were allowed through Turkey “with Prime Minister [Recep Tayyip] Erdoğan's full knowledge,” wrote Frederic Bereyziat, a senior French Foreign Ministry official for Israel and the peace process, who took notes on the second annual Franco-Israeli Strategic Dialogue in October 2009.
...

Quelle:

http://www.hurriyetdailynews.com/n.php?n=israelis-claim-turks-allow-materials-for-iran8217s-nuke-program-2010-11-30

Erdogan sollte sofort zuruecktreten ! X(

tosh
02.12.2010, 18:50
Ist er dazu nicht in der Lage oder gewillt, hat er die Möglichkeit, aus der Armee auszuscheiden. Er hat jedoch nciht die Möglichkeit, seinen Fahneneid nach eigenem Belieben zu brechen und die Dienstordnung nach Belieben zu interpretieren.
Genau, Stauffenberg hätte sich an Freisler wenden sollen! :)):))

David Addison
02.12.2010, 18:53
http://3.bp.blogspot.com/_n7RltmTdk-g/TPeVjhIPtBI/AAAAAAAAYWE/Om4r-4TWA4E/s1600/Tayyip%2BErdogan%2BTurkish%2BPrime%2BMinister.jpg

Erdogan luegt bzgl. seiner schwarzen Konten in der Schweiz wahrscheinlich genauso wie Arafat damals:

http://www.jpost.com/International/Article.aspx?ID=197551&R=R1&utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter

Der Kerl bestreitet auch, dass laut Wikileaks waffenfaehiges atomares Material von der Tuerkei aus in den Iran geschmuggelt worden ist. X(

Israeli participants in an October 2009 meeting claimed Turks had allowed weapons-related material for Iran’s nuclear program to transit Turkey, according to one of the diplomatic documents released by WikiLeaks.

The materials were allowed through Turkey “with Prime Minister [Recep Tayyip] Erdoğan's full knowledge,” wrote Frederic Bereyziat, a senior French Foreign Ministry official for Israel and the peace process, who took notes on the second annual Franco-Israeli Strategic Dialogue in October 2009.
...

Quelle:

http://www.hurriyetdailynews.com/n.php?n=israelis-claim-turks-allow-materials-for-iran8217s-nuke-program-2010-11-30

Erdogan sollte sofort zuruecktreten ! X(

Erdogan und seine AKP sind die korruptesten Politiker die die Türkei je hatte. Und das will schon was heißen wenn man bedenkt, dass es da Vorgänger wie Özal und Ciller gab.
Erdogan wird nicht zurücktreten, da die Konten nicht auf seinem Namen laufen. Man wird sie daher nicht finden.

tosh
02.12.2010, 18:59
//// @ Moderatoren

Leute, Ihr habt zwar das Thema + + + Eilmeldung ; US-Informant aus der FDP ist identifiziert + + + hierher verschoben, aber damit ist es völlig untergegangen. Es hat zwar mit Wikileaks zu tun, aber hatte aber doch ganz anderes, eigenes Aspekt. ////
Bitte macht nicht für jede Meldung zu Wikileaks ein neues Topic auf, wer hat schon die zeit, alles doppelt und dreifach zu diskutieren.
Also: Ein Lob an die Redaktion.

tosh
02.12.2010, 19:01
Lynchjustiz ist ein Hauptmerkmal der Terrorstaaten Israel und USA.
:128: :128:

Sprecher
02.12.2010, 19:08
Heute hat Erdogan den US-Diplmaten gedroht, bis hin zu gerichtlichen Schritten.

Immerhin hat er ihnen nicht mit Ermordung gedroht so wie die Palin-Sarah Herrn Assange.

Sprecher
02.12.2010, 19:11

Klar die jüdischen Herrenmenschen dürfen natürlich über Leben und Tod richten :rolleyes:

Sprecher
02.12.2010, 19:12
Lynchjustiz. Nichts neues bei den Amis. :kotz:

Ein widerlicher Schurkenstaat eben.
Aber wegen dem Chinesen der für seine Umsturz-Aufrufe den Nobelpreis bekommen hat und im Knast sitzt Krokodilstränen vergießen.

Sprecher
02.12.2010, 19:14
Die FDP hat ein begreifliches Interesse daran die Wogen zu glätten indem sie diese Affaire klein redet. Sonst könnten unter Umständen gravierende Konsequenzen, auch personeller Natur, die Folge sein, was insbesondere der "große Vorsitzende" bestimmt vermeiden will. Man denke nur an Guillaume
und die nachhaltigen Folgen...

Vielleicht war die Einschleusung bzw Anwerbung dieses Maulwurfs sogar Teil eines gezielten US Störversuchs, auch um einen ihnen lästigen deutschen Politiker los zu werden. Immerhin sprach sich Westerwelle gegen die US Nuklearwaffen auf deutschen Boden aus, also möglicherweise eine US Reaktion auf die wachsende Scheere zwischen amerikanischen und deutschen Interessen und die zunehmende Widerspenstigkeit ihrer sonst zuverlässigen Lobbyisten.

Ich glaube eh nicht daß das dieser Büroleiter war. Der ist doch ein Bauernopfer um den tatsächlichen maulwurf zu schützen.
In dem wikileaks-Dokument strand etwas von einem jungen, aufstrebenden FDP-Politiker damit dürfte kaum dieser 42-jährige Büroleiter gemeint sein.

Hans Huckebein
02.12.2010, 19:15
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,732543,00.html
Er war der Maulwurf. Aber warum? :cool:

Freundschaft oder geld;...man kann es sich aussuchen!