Anmelden

Vollständige Version anzeigen : die Causa Wikileaks u. Assange / Drohungen - neueste Enthüllungen ect.



Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13

Vidscho
03.12.2010, 16:27
Sein Standort war immer bekannt!:D

Adolf Hitler mit einen CIA-Agenten zu vergleichen verbietet sich schon aus grundsätzlichen Erwägungen!

:]

haihunter
03.12.2010, 16:29
Ich glaube du überschätzt die Amis.

Sie haben auch einen Osama bis heute nicht gekriegt.

Und für den Angriff gegen den Irak haben sie sich auf gefakete Berichte des BND stützen müssen.

So unfähig wie sie sich auf dem Schlachtfeld erweisen sind sie auch woanders.

Die Amis sind inzwischen auch nichts anderes als ein korrupter dekadenter Haufen.

Außer ihrer atomaren Überlegenheit haben sie eigentlich kaum mehr was zu bieten.

Und jetzt unterschätzt Du die Amis, aber ganz gewaltig!

Der Wikileaks-Typ lebt noch, weil die USA ein demokratischer Staat sind, in dem Meinungsfreiheit unheimlich hoch gehalten wird.

elas
03.12.2010, 16:30
@bach
um genau zu sein 42,85%

(3% waren der Clou)

bernhard44
03.12.2010, 16:34
Wikileaks ist seit Freitagmorgen über die Schweizer Internetadresse wikileaks.ch erreichbar. Registriert hat die Adresse die Schweizer Piratenpartei, wie die Schweizer Domainverwalterin Switch mitteilte. «wikileaks.ch» wurde vom Vorsitzenden der Schweizer Piratenpartei, Denis Simonet, reserviert. Nach Angaben auf der Homepage des Parteichefs hat Simonet im November Wikileaks-Chef Assange getroffen. Wikileaks teilte über Twitter mit, man sei in die Schweiz «übergesiedelt» und habe eine neue Domain (Internetadresse). Die Internetadresse wikileaks.org war seit dem späten Donnerstagabend nicht nicht mehr direkt zugänglich, sondern nur noch über die IP- Adresse, also die Zahlenfolge, die jeden Computer im Internet eindeutig identifiziert.

Die Domain wikileaks.org sei von der US-Firma everydns.net «gekillt» worden, teilte das von Assange gegründete Projekt im =Kurzmitteilungsdienst Twitter mit. Dieser Internet-Dienstleister sorgte dafür, dass die IP-Adresse des Rechners mit der Internet-Adresse (Domain) wikileaks.org verbunden wird. Zuvor hatte bereits der US-Konzern Amazon Wikileaks von seinen Servern genommen.

http://www.arcor.de/content/aktuell/news_politik_ausland/80428030,1,artikel,Wikileaks-Chef+meldet+sich+aus+dem+Untergrund.html

elas
03.12.2010, 16:38
Und jetzt unterschätzt Du die Amis, aber ganz gewaltig!

Der Wikileaks-Typ lebt noch, weil die USA ein demokratischer Staat sind, in dem Meinungsfreiheit unheimlich hoch gehalten wird.

Die Enthüllungsplattform Wikileaks gerät in den USA immer stärker unter Beschuss. Die Internet-Aktivisten verloren den Zugang zu ihrem bisherigen US-Server und suchen jetzt eine Internet-Heimat in Europa. Ein prominenter US-Senator rief indes andere Länder und Unternehmen zum Boykott von Wikileaks auf. Und Wikileaks-Gründer Julian Assange, der auf den Fahndungslisten von Interpol steht, soll sich nach einem Zeitungsbericht in Großbritannien aufhalten.


aus: http://www.wirtschaftsblatt.at/home/international/wirtschaftspolitik/es-wird-enger-us-anbieter-sperrte-server-fuer-wikileaks-449765/index.do



Ist das deine amerikanische Meinungsfreiheit?

kotzfisch
03.12.2010, 16:47
Falls Assange was zustößt, kann die Regierung Obimbo gehen.Seine Wiederwahl kann er sich ohnehin sonstwohin schmieren!Faschistenpack.

tosh
03.12.2010, 17:15
...wenn es mit den Gesetzen übereinstimmt,putative Notwehr ist oder aus Gründen der Staatsräson passiert ..ja...

....dann bezeichnet man es als Terror-Regime und Lynchjustiz! :kotz:

Berwick
03.12.2010, 17:20
Inzwischen ist dieser Maulwurf nausgeschmissen worden.

Aber es sind sicher noch genug andere da.

Und in allen Parteien ....

Vidscho
03.12.2010, 17:22
Meine Meinung:

Westerwelle wußte Bescheid, Westerwelle war der eigentliche Auftraggeber!

tosh
03.12.2010, 17:31
"War on terror" ist eine amerikanische Catchphrase, es mutet da ein wenig komisch an, den Gazastreifen zu erwähnen.
Nicht komisch. Die von den Palästinensern in die regierungsverantwortung gewählte Hamas wird von USrael als "terroristisch" bekämpft.


Warum sollt man in Syrien einmarschieren?
Syrien wurde von Wolfohnewitz auf die Liste der anzugreifenden israelfeindlichen Staaten gesetzt, nach Irak und Iran.


Der Iran weiß ziemlich genau, dass die so bald nirgends mehr einmarschieren.
Von einem Einmarsch im Iran habe ich nie gesprochen sondern von einer Bombardierung. Wie oft soll ich noch darauf hinweisen?


Das kommt ein wenig darauf, wie billig man "Weltkrieg" definiert.

Wenn die Amis das AKW mit den russischen Ingenieuren bombardieren und die Russen als Rache einen Reaktor in Israel oder USA zerstören, könnte es tatsächlich zu einem WKIII kommen.

Auch wenn Islamisten die Atomwaffen in Pakistan bekommen und Israel oder die USA (hier genügt eine Bombe auf einem Containerschiff), wären die Folgen nicht absehbar.

tosh
03.12.2010, 17:42
Den Mann ist halt Insider, der weiss das besser als Du. ;)

"Wesley Kanne Clark, KBE (* 23. Dezember 1944 in Chicago, Illinois) ist ein General a. D. der US Army. Als Supreme Allied Commander Europe (SACEUR) war er 1999 auch Oberbefehlshaber der NATO-Streitkräfte im Kosovokrieg."

http://de.wikipedia.org/wiki/Wesley_Clark
7 Länder in 5 Jahren zeigt die Überheblichkeit der Zionisten. In Irak und Afg riesiges Fiasko anstatt Demokratie und Wohlstand, Al Kaida und Taliban kontraproduktiv erheblich gestärkt, Israels Libanonabenteuer ging in die Hose.
Hochmut kommt vor dem Fall! :))

tosh
03.12.2010, 17:45
Das Problem für die US-Regeirung ist nicht der Inhalt, sondern der Umstand, dass interne Notizen in die Öffentlicheit gelangten, die eigenen Reihen also nicht dicht sind. Man wird nachbessern und die Infokanäle anders ordnen. Eine Wiederhloung wird dadurch ausgeschlossen.
Riesige Kanalnetze haben immer leaks! :))

tosh
03.12.2010, 17:49
Also klartext ist schon seltsam.
Einerseits die Klopapierkoranaktion, dann die Arschfickaktion bei Markus Lanz und dazu noch die Geständnisse bezüglich Zugriff auf geheime staatliche Datenströme.
Ehemals noch die Geständnisse bezüglich Abhöraktionen in Moscheen und Demonstrationsinfiltrierungen.

Fasst man alles zusammen, dann kann man zu dem Schluss kommen, dass die Person hinter klartext für einen Dienst arbeitet.
Ha$$bara ist eigentlich ein jüd. Ministerium.

haihunter
03.12.2010, 17:56
Die Enthüllungsplattform Wikileaks gerät in den USA immer stärker unter Beschuss. Die Internet-Aktivisten verloren den Zugang zu ihrem bisherigen US-Server und suchen jetzt eine Internet-Heimat in Europa. Ein prominenter US-Senator rief indes andere Länder und Unternehmen zum Boykott von Wikileaks auf. Und Wikileaks-Gründer Julian Assange, der auf den Fahndungslisten von Interpol steht, soll sich nach einem Zeitungsbericht in Großbritannien aufhalten.


aus: http://www.wirtschaftsblatt.at/home/international/wirtschaftspolitik/es-wird-enger-us-anbieter-sperrte-server-fuer-wikileaks-449765/index.do



Ist das deine amerikanische Meinungsfreiheit?

Ja, das ist Meinungsfreiheit. Hier wird nämlich kolportiert, dass das Leben dieses Verbrechers in Gefahr ist. Und dass sich die USA vor solchem Geheimnisverrat wappnen müssen, ist doch klar. Jeder normale Staatsbürger sieht doch ein, dass es auch Dinge gibt, die man geheim halten muss. Wikileaks hat nun schon mehrfach auch Leben gefährdet, z.B. solche von afghanischen Helfern. Amazon hat nun reagiert und die von ihrem Server geschmissen.

Ich persönlich hätte gedacht, dass die angeblich allmächtige NSA diese Website einfach dicht macht bzw. dauerhaft stört, so dass niemand mehr Zugriff drauf hat. Ich weiß zwar nicht, welche Möglichkeiten die NSA in der Realität wirklich hat, denke aber, es wäre eine ihrer leichteren Übungen, eine solche Website zu stören etc. Die amerikanische Meinungsfreiheit steht dem wohl entgegen.

tosh
03.12.2010, 18:00
Eine Großspende aus Deutschland hat Verwerfungen mit dem Nato-Partner USA ausgelöst. 50 Millionen Euro kamen aus Berlin für die afghanische Armee. Doch davon wollte die US-Bürokratie eine Gebühr in Millionenhöhe abziehen - zum Unmut der Deutschen, wie aus den US-Depeschen hervorgeht.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,732583,00.html

Einfach zu geil, was die Amigauner sich so erlauben können,ohne dass die "freien Medien" in der BRD darüber berichten.

Danke WIKIleaks !!!
Die Deutschen waren so blöd, an einen unter US-Verwaltung stehenden Fonds zu spenden anstatt direkt für die afg. Armee.
Logisch, dass da lächerlich 7,5 Mio € für Verwaltung abgezogen werden. :cool2:

tosh
03.12.2010, 18:03
Im Bezug auf Deutschland ist das eindeutig falsch und höchstrichterlich bewiesen!


Zitat:
Auf der anderen Seite hat das Bundesverwaltungsgericht die Gewissensentscheidung des Majors anerkannt. Er habe nicht gegen die Gehorsamspflicht als Soldat verstoßen, da auch ihm das Grundrecht auf Gewissensfreiheit zustehe, selbst wenn er keinen Antrag auf Anerkennung als Kriegsdienstverweigerer gestellt habe. Überdies sei "die gebotene gewissensentlastende Konfliktlösung durch eine anderweitige Verwendung des Soldaten erfolgt".

Die Gewissensentscheidung wurde also, da ihre "Ernsthaftigkeit" glaubhaft dargelegt wurde, in diesem Fall höher bewertet als die Gehorsamspflicht, weil auch die Bundeswehr "ausnahmslos an 'Recht und Gesetz' (Art. 20 Abs. 3 GG) und insbesondere an die Grundrechte uneingeschränkt gebunden" bleiben. Eine Berufung auf "militärische Zweckmäßigkeit oder Funktionsfähigkeit" könne das Grundrecht nicht einschränken. Nun könnte sich also fragen, wenn der Major nach Ansicht des Gerichts seine Gewissensentscheidung, nicht an einem völkerrechts- und grundgesetzwidrigen Angriffskrieg mitwirken zu wollen, glaubhaft machen konnte, daraus auch folgt, dass es sich um einen solchen gehandelt hat. Oder ist das nur eine Frage des subjektiven Gewissens? Für die Bundeswehr könnten durch dieses Urteil schwere Zeiten entstehen. Möglicherweise auch für die noch amtierende Bundesregierung.
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/20/20378/1.html


Auch jeder Soldat hat das Recht und die Pflicht aus Gewissensgründen Befehle zu verweigern wenn er weiß, dass sie gegen geltendes Recht verstoßen. Eine Berufung auf den sog. formalen Befehlsnotstand ist hier nicht zielführend und nur eine feige Ausrede für Kadavergehorsam!


Zitat:
Bundesrepublik Deutschland
Nach dem Recht der Bundesrepublik Deutschland kann ein formaler Befehlsnotstand nicht entstehen. Zwar trägt nach § 10 Abs. 4 SG der Vorgesetzte: „...für seine Befehle die Verantwortung.“

Für das Befolgen eines Befehls bestimmt aber § 11:

(1) Der Soldat muß seinen Vorgesetzten gehorchen. Er hat ihre Befehle nach besten Kräften vollständig, gewissenhaft und unverzüglich auszuführen. Ungehorsam liegt nicht vor, wenn ein Befehl nicht befolgt wird, der die Menschenwürde verletzt oder der nicht zu dienstlichen Zwecken erteilt worden ist.
(2) [B]Ein Befehl darf nicht befolgt werden, wenn dadurch eine Straftat begangen würde. Befolgt der Untergebene den Befehl trotzdem, so trifft ihn eine Schuld nur, wenn er erkennt oder wenn es nach den ihm bekannten Umständen offensichtlich ist, daß dadurch eine Straftat begangen wird.

Unberührt bleibt die Möglichkeit eines Befehlsnotstandes in Form des Nötigungsnotstandes. Begeht der Soldat eine Straftat, um eine gegenwärtige, nicht anders abwendbare Gefahr für Leib, Leben oder Freiheit von sich oder einer ihm nahestehenden Person abzuwenden, handelt er schuldlos (§ 35 Abs. 1 Satz 1 StGB).
http://de.wikipedia.org/wiki/Befehlsnotstand


Alion
Der Nebelkerzenwerfer schloß eben von den USA auf alle anderen Staaten der Welt. :hihi:

tosh
03.12.2010, 18:08
Daher sollte man auch jedes moslemische Land in die Steinzeit bomben, dass versucht sich Atomwaffen zu beschaffen, oder zu entwickeln.

Lynchjustiz nach USrael-Manier. :kotz:

haihunter
03.12.2010, 18:11
Lynchjustiz nach USrael-Manier. :kotz:

Nein, so stellt man lediglich Sicherheit her.

Verrari
03.12.2010, 18:13
Lynchjustiz nach USrael-Manier. :kotz:
Das wäre das einzig richtige!
Lynchjustiz nach "USrael-Manier" vs. rosarote Wattebällchen (mit Schaum umhüllt, damit sie beim Aufprall nicht so weh tun) nach linker Schwulenmanier. :D

Vidscho
03.12.2010, 18:13
Nein, so stellt man lediglich Sicherheit her.

Im "Wilden Westen" vielleicht ...

... nicht aber in Staaten, welche die UN-Menschenrechtscharta unterzeichnet haben!

OK?

tosh
03.12.2010, 18:15
Dieser Möchte-Gern-Robin Hood und Saloon Revoluzzer hat mit seinem verräterischen Gehabe inzwischen die gesamte politische Klasse des Planeten gegen sich.
Wenn du gelesen hättest, wem die veröffentlichungen am meisten nutzen, könntest du auf den Gedanken kommen, dass das Ganze eine Propagandaaktion USraels ist.


Und Wikileads wird verboten werden.
Das Wetter wird auch verboten werden. :))

Menetekel
03.12.2010, 18:16
Vielleicht auch nur ein Bauernopfer.

Der Politmafia glaube ich nichts mehr.

Daran tust Du recht. So halte ich es schon viele Jahrzehnte meines Lebens.
Nirgends wird so viel und schnell gelogen, wie in der Politik.
Ein entsprechendes Maß an Skeptik ist nie verkehrt. Die Enttäuschung hält sich damit in Grenzen.

tosh
03.12.2010, 18:17
Hoffen wirs mal. Ich will nämlich noch die anderen 250 000 lesen:popcorn:

Du hast anscheinend mächtig viel Zeit!

tosh
03.12.2010, 18:37
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/andreas-von-r-tyi/-wikileaks-neueste-enthuellungen-zu-einem-doppelt-dreifach-und-mehrfach-falschen-spiel-.html

Nun, zu den »einigen«, die jetzt von faulem Spiel reden, zählt auch der iranische Präsident Mahmud Ahmadinedschad, und mit seinen aktuellen Vorwürfen könnte er sogar wirklich Recht haben. Natürlich passt es dem Iran nicht, was WikiLeaks publiziert. Und so erklärte Ahmadinedschad gegenüber dem iranischen Press TV, dass es nicht um ein Datenleck gehe, sondern um eine Veröffentlichung, die ganz gezielt von der US-Regierung organisiert worden sei. Der russische Militärfachmann Leonid Iwaschow bestätigte den iranischen Präsidenten und damit die prinzipielle Möglichkeit eines echten Komplotts: »Es ist nicht auszuschließen, dass die Veröffentlichung nur Teil einer Operation der US-Geheimdienste ist«, so Iwaschow gegenüber RIA Nowosti. Und warum jetzt und in dieser Form? Die mühsam aufgebaute Glaubwürdigkeit von WikiLeaks konnte nur als Katalysator für die bevorstehenden Pläne der USA dienen. So könne ein Ziel der verdeckten Operation darin bestehen, von den innenpolitischen Problemen der USA möglichst weit abzulenken.

Und Israel jubelt, dass die Amis jetzt keine Zeit mehr haben, über Israels Landraub nachzudenken oder dagegen zu protestieren.
Nicht minder jubeln sie, dass die meisten Dokumente sich gegen den Iran richten.

Sprecher
03.12.2010, 18:37
Schweden da jetzt zu unterstellen, quasi den Handlanger der Amis zu gebebn, ist ja noch stupider als das uns Deutschen zu unterstellen.

Die Amis selber sehen Schweden als engen Handlanger:

The former U.S. Ambassador to Sweden reported home that Sweden is a strong and pragmatic partner, whose official security policy is not aligned with reality. This shows leaked diplomatic cables released by WikiLeaks.

http://www.stockholmnews.com/more.aspx?NID=6366

Sprecher
03.12.2010, 18:39
Der Wikileaks-Typ lebt noch, weil die USA ein demokratischer Staat sind, in dem Meinungsfreiheit unheimlich hoch gehalten wird.

:))
Der chinesische Friedensnobelpreisträger lebt auch noch, die Chinesen hätten ihn längst umnieten können.
Und wenn es nach der vollverblödeten Palin geht wird Assange nicht mehr lange am Leben sein X(

umananda
03.12.2010, 18:40
Falsch.

Was Leuten wie dir nicht passt, ist das die Menschen sich aus echtem Rohmaterial ihre eigene individuelle freie Meinung bilden können. Wer die rohen Daten vor Augen hat, mit dem kann man halt keine manipulativen Spielchen treiben. Nur ungeschminkte Dokumentation erfüllt das Recht auf informationelle Selbstbestimmung mit Leben.

Aber selbst ein solches System kann man halt mittels falscher Daten kompromittieren.



Wer sind denn die "Leute" wie ich? Im Grunde ist es eine Frage ... die man mit einer Gegenfrage beantworten sollte. "Zu welchen "Leuten" zählst denn du?"

Du wirfst hier mit einem Individualismus der freien Meinungsäußerung herum und gleichzeitig werden andere Meinungen kurzerhand mit "Leuten wie ich" bezeichnet.

Für dich ist Wikileaks ein Vermittler von Rohmaterialien und Datenrohlingen ... für mich eine belanglose Klatschspalte, die sich als Retter der allgemeinen Meinungsfreiheit aufschwingt wie einst Robin Hood im Sherwood Forest, um alleine in den USA den bösen Sheriff von Nottingham zu sehen.

Ich nenne das Simplifizierung eines ideologischen Weltbildes ... das so tut, als wäre die USA das personifizierte Böse dieser Welt und keine Diktatur dieser Erde tritt die Menschenrechte mit Füßen ...

Aber "Leute wie ich" steckst du in deine gutmenschliche Schublade ... und streichelst liebevoll deine Rohmaterialen als ungeschminkte Selbstbestimmung. Das ist mir viel zu wenig an Argumentation *... anderen Manipulation vorzuwerfen.

Servus umananda

Sprecher
03.12.2010, 18:42
Das wäre das einzig richtige!
Lynchjustiz nach "USrael-Manier" vs. rosarote Wattebällchen (mit Schaum umhüllt, damit sie beim Aufprall nicht so weh tun) nach linker Schwulenmanier. :D

Jaja aber wenn China und Rußland diese Art Lynchjustiz betreiben ist es dann wieder böse. :rolleyes:

Trashcansinatra
03.12.2010, 18:43
Mit dem gleichen Titel?

Und Amazon will ich doch nicht mehr unterstützen, nachdem sie sich (wohl) als Gegner der Presse- bzw. Meinungsfreiheit ob der Causa 'Wikileaks' erwiesen haben. Muuääähhh...

Ich such' 'mal, ob ich's noch von anderer Stelle bekomme...und danke Dir für Deinen Tipp! :]

Ich bestelle mir solche Bücher grundsätzlich in der Bücherei meines Vertrauens, da ich vom logistischen Standpunkt aus Büchersendungen über Amazon für umweltbilanztechnisch höchst bedenklich halte.

Verrari
03.12.2010, 18:44
Und Israel jubelt, dass die Amis jetzt keine Zeit mehr haben, über Israels Landraub nachzudenken oder dagegen zu protestieren.

Merkst Du eigentlich gar nicht wie Du Dir selbst widersprichst??

Verrari
03.12.2010, 18:46
Jaja aber wenn China und Rußland diese Art Lynchjustiz betreiben ist es dann wieder böse. :rolleyes:
Nein, das ist es nicht.
Oder hast Du jemals schon über diese Dinge in China und Russland in deutschen Staatsmedien gelesen oder gesehen?

twoxego
03.12.2010, 18:46
Für dich ist Wikileaks ein Vermittler von Rohmaterialien und Datenrohlingen ... für mich eine belanglose Klatschspaltegekürzt Twox

für "klatsch" ist die aufregung, bis hin zur forderung der tötung des klatschers dann aber doch etwas arg übertrieben.
vielleicht aber teilen auch eher wenige Deine einordnung.

möglichweise liegt es aber auch daran, dass sie neben dem, tatsächlich etwas belanglosem, diplomatengeschwätz auch die "Iraq War Logs" und die
"Afghanistan War Logs" wahrnahmen, was Dir, warum auch immer, nicht möglich zu sein scheint.

(http://www.diarydig.org/)




(http://www.diarydig.org/)

Sprecher
03.12.2010, 18:47
Nicht minder jubeln sie, dass die meisten Dokumente sich gegen den Iran richten.

Das tun sie ja nur auf den ersten Blick. Die Dokumente geben nur die Ansichten der US-Büttel wieder und daß für die der Iran der Hort des Bösen schlechthin ist verwundert nun wirklich nicht.
Und daß die korrupten arabischen Staatschefs Ami-Huren sind auch nicht.
Aber es ist klar daß die westliche Systempresse versucht das Beste aus dem wikileaks-GAU zu machen und die Veröffentlichungen zuungunsten des Irans, Rußlands etc auslegen.
Nach dem Motto: Ein wikileaks-Dokument zeigt daß ein US-Diplomat glaubt der Iran baue Atomwaffen. Daraus machen Springer und co. dann natürlich die Schlagzeile "wikileaks beweist: Der Iran baut Atomwaffen".
Ähnliches gilt für die Einschätzung Rußlands als "Mafia-Staat" etc.

Gawen
03.12.2010, 18:48
Wer sind denn die "Leute" wie ich? Im Grunde ist es eine Frage ... die man mit einer Gegenfrage beantworten sollte. "Zu welchen "Leuten" zählst denn du?"

Du wirfst hier mit einem Individualismus der freien Meinungsäußerung herum und gleichzeitig werden andere Meinungen kurzerhand mit "Leuten wie ich" bezeichnet.

Leute wie Du sind solche, die arroganterweise glauben andere bräuchten erst eine Vorfilterung durch Leute wie Dich, um Informationen einordnen zu können. Informationelle Sozialarbeiter wie Dich meine ich.

Ich gehöre zu denen, die sich lieber aus dem Rohmaterial eine eigene Meinung bilden. :]

tosh
03.12.2010, 18:48
Du begreifst offenbar nicht , dass nicht die Autokonzerne die Milliarden
für den Rettungsschirm hinlegen , sondern die Bürger .
Und sämtliche Arbeitgeber ersetzen den Bürgern , denen die Steuern
für die Rettungsschirme abgenommen werden keinen Cent dafür .
Erwarte nicht von einem Löwen, dass er denken kann.

Sprecher
03.12.2010, 18:48
Nein, das ist es nicht.
Oder hast Du jemals schon über diese Dinge in China und Russland in deutschen Staatsmedien gelesen oder gesehen?

Am laufenden Band. Lies mal z.B. Welt-Online da steht fast jeden Tag ein Bericht drin wie die arme, arme Opposition vom bösen, bösen Putin verfolgt wird.

tosh
03.12.2010, 18:51
Da wir keinen seriösen Journalismus haben, sind Rohdaten allemal besser als die Propaganda der Meinungsmacher.
Zustimmung - aber wie erkennt man, ob es wirklich Rohdaten sind? :rolleyes:

Verrari
03.12.2010, 18:51
für klatsch ist die aufregung, bis hin zur forderung der tötung des tratschers dann aber doch etwas arg übertrieben.
vielleicht aber teilen auch eher wenige Dein einordnung.
Welche Aufregung denn??
Bis jetzt nehmen die deutschen Staats- und Systemmedien die Veröffentlichung doch mit aktiver Gelassenheit zur Kenntnis. Von Aufregung keine Spur.

Warum auch? Nichts, aber ein gar nichts, wurde in diesem "Leak" veröffentlicht, was nicht schon seit Jahren hier in diesem Forum bekannt ist und innigst diskutiert wurde.

umananda
03.12.2010, 18:52
gekürzt Twox

für "klatsch" ist die aufregung, bis hin zur forderung der tötung des klatschers dann aber doch etwas arg übertrieben.
vielleicht aber teilen auch eher wenige Deine einordnung.

Auch das ist wiederum eine Legende beziehungsweise Marketingstrategie .... da möchte sich jemand als einen Märtyrer sehen, der todesmutig einer Weltmacht trotzt. Mon Dieu .... letztendlich wird nach diesem Helden nur wegen einer Vergewaltigung gefahndet.

Servus umananda

Verrari
03.12.2010, 18:53
Am laufenden Band. Lies mal z.B. Welt-Online da steht fast jeden Tag ein Bericht drin wie die arme, arme Opposition vom bösen, bösen Putin verfolgt wird.
Nein, nein, nein!
Das siehst Du völlig falsch! Das ist keine "Aufregung", das ist lediglich Medien-Geilheit!

sisyphos
03.12.2010, 18:54
http://www.instructables.com/image/FIBM2XVFQ6EB9UO/Give-Your-Computer-A-Cool-Linux-Feel.jpg

Jimi Hendrix -Stone free beat Club
http://www.myvideo.de/watch/1933234/Jimi_Hendrix_Stone_free_beat_Club

Sprecher
03.12.2010, 18:57
Welche Aufregung denn??
Bis jetzt nehmen die deutschen Staats- und Systemmedien die Veröffentlichung doch mit aktiver Gelassenheit zur Kenntnis. Von Aufregung keine Spur.

Warum auch? Nichts, aber ein gar nichts, wurde in diesem "Leak" veröffentlicht, was nicht schon seit Jahren hier in diesem Forum bekannt ist und innigst diskutiert wurde.

Wußtest du daß Schweden Rußland wegen des Georgien-Krieges aus dem Europarat werfen wollte? Daß die USA Schweden als willigen Partner betrachten?
Daß in Holland ohne Wissen der Bevölkerung US-Atomwaffen stationiert sind?
Daß die USA erst vor wenigen Wochen die Regierung in Equador mittels eines Militärputsches stürzen wollten?
Das alles veröffentlicht unsere Systempresse natürlich nicht dort müllt man lieber die Leute mit Belanglosigkeiten rund um Merkel und Westerwelle zu um von den wirklich brisanten Themen abzulenken.
Ganz abgesehen davon wurden bislang erst 0,2% der geleakten Dokumente veröffentlicht.
Und wer sich über die wikileaks-Veröffentlichungen informieren will sollte es nicht über die BRD-Systemmedien tun. Die verschweigen alles was wirklich interessant ist.

twoxego
03.12.2010, 19:03
Welche Aufregung denn??
Bis jetzt nehmen die deutschen Staats- und Systemmedien die Veröffentlichung doch mit aktiver Gelassenheit zur Kenntnis. Von Aufregung keine Spur.
gekürzt Twox

mach irgend ein radio an oder so.
das ist ja gruselig.
es geht nicht um die reaktionen in Deutschland.

tosh
03.12.2010, 19:03
Zitat von tosh
Und Israel jubelt, dass die Amis jetzt keine Zeit mehr haben, über Israels Landraub nachzudenken oder dagegen zu protestieren.

Merkst Du eigentlich gar nicht wie Du Dir selbst widersprichst??
Das war eine Meldung aus Israel, der wage ich natürlich nicht zu widersprechen. :]

Frage immer, wem nutzt etwas am meisten!

sisyphos
03.12.2010, 19:05
Auch das ist wiederum eine Legende beziehungsweise Marketingstrategie .... da möchte sich jemand als einen Märtyrer sehen, der todesmutig einer Weltmacht trotzt.

Das ist klarerweise Irrsinn. Erst mal ist es schön dabei zuzusehen, wie die Glaubwürdigkeit der politischen 'Eliten' diskreditiert wird.

Verrari
03.12.2010, 19:10
Wußtest du daß Schweden Rußland wegen des Georgien-Krieges aus dem Europarat werfen wollte?
Und warum haben sie es nicht getan??

Daß die USA Schweden als willigen Partner betrachten?
Wenn die USA das so sieht, dann muss es einen guten Grund haben!

Daß in Holland ohne Wissen der Bevölkerung US-Atomwaffen stationiert sind?
Das weiß ich in der Tat nicht, aber ich bin auch kein Holländer.
Mein Punkt waren die deutschen Staats- und Systemmedien, nicht die holländischen!


Daß die USA erst vor wenigen Wochen die Regierung in Equador mittels eines Militärputsches stürzen wollten?
Wäre ich an Stelle der USA, hätte ich das gleiche versucht!


Das alles veröffentlicht unsere Systempresse natürlich nicht dort müllt man lieber die Leute mit Belanglosigkeiten rund um Merkel und Westerwelle zu um von den wirklich brisanten Themen abzulenken.
Ganz abgesehen davon wurden bislang erst 0,2% der geleakten Dokumente veröffentlicht.
... und 0,002% gelesen und 0,000002% verstanden! ;)

Trashcansinatra
03.12.2010, 19:11
Dagegen steht die Millionenschar der Nutzer, welche durch die natürliche Interessenstreuung auch die verstecktesten brisanten Informationen herausfischen.

Das ist wie bei Günter Jauch mit der Publikumsfrage.....die Masse ist sehr wissend und einer ist immer dabei der die Fragen mit Sicherheit beantworten kann.

Dieser Aspekt der "Intelligenz in der Masse" das ist das neue Phenomen und nach herkömmlichen Maßstäben noch keinesfalls richtig erkannt geschweige erforscht.

Ich nenne das Cyperintelligence.

Gibbet schon: http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarmintelligenz ;)

Verrari
03.12.2010, 19:12
Das ist klarerweise Irrsinn.
Könntest Du bitte einem unbedarften Durchschnittsmenschen wie mir bitte erklären wieso das "Irrsinn" ist?
Meinen Dank á priori!

sisyphos
03.12.2010, 19:14
Könntest Du bitte einem unbedarften Durchschnittsmenschen wie mir bitte erklären wieso das "Irrsinn" ist?
Meinen Dank á priori!

Weil eine Meinung erst mal keine politische Gewalt reproduziert, die eine Weltmacht in die Knie zwingt.

EinDachs
03.12.2010, 19:14
Nicht komisch. Die von den Palästinensern in die regierungsverantwortung gewählte Hamas wird von USrael als "terroristisch" bekämpft.

Die Vorliebe der Hamas israelische Busse in die Luft zu jagen, könnte wohl was mit der Einschätzung als "terroristisch" zu tun haben. Netter Hinweis: Wenn du Staaten anhand ihrer Einschätzung die Hamas fusionieren willst, sprich doch besser von EUrussrabienriel. Oder noch besser: lass das gleich.
Ob's du's nun für möglich hältst oder nicht, aber Israel und die USA sind zwei verschiedene Staaten. "USrael" ist weder ein originelles Wortspiel, noch nützt es für die Beurteilung der Lage, die beiden Staaten zusammenzuzählen.



Syrien wurde von Wolfohnewitz auf die Liste der anzugreifenden israelfeindlichen Staaten gesetzt, nach Irak und Iran.

Ja, innerhalb der nächsten 5 Jahre.
Das war vor 8 Jahren. Es scheint, als ob das Memorandum nicht umgesetzt worden wär.




Wenn die Amis das AKW mit den russischen Ingenieuren bombardieren und die Russen als Rache einen Reaktor in Israel oder USA zerstören, könnte es tatsächlich zu einem WKIII kommen.

Auch wenn Islamisten die Atomwaffen in Pakistan bekommen und Israel oder die USA (hier genügt eine Bombe auf einem Containerschiff), wären die Folgen nicht absehbar.

Die Russen sind nicht wahnsinnig. Wenn russische Ingenieure zu Schaden kämen, sorgt dies eventuell für eine Krise in den Beziehungen, niemanden wird das seine eigene Vernichtung Wert sein.

Pakistanische Atomwaffen in Islamistenhänden sind ein glaubwürdigeres Szenario, aber für den dritten Weltkrieg wären das dennoch etwas einseitige Machtverhältnisse: Auf der einen Seite die USA, Israel und jede Nation, die sie unterstützen würde (Indien ganz sicher, EU ganz sicher, Japan ganz sicher, China vmtl, Russland vmtl), auf der anderen Seite eine Bande Islamisten mit einer Atombombe.

Trashcansinatra
03.12.2010, 19:16
Falls Assange was zustößt, kann die Regierung Obimbo gehen.Seine Wiederwahl kann er sich ohnehin sonstwohin schmieren!Faschistenpack.

Na super, dann wird Cholera durch die Marburg-Grippe ersetzt! Glaub mir, die Amis sind so dumm und wählen dann noch die Palin ... :))

Alion
03.12.2010, 19:56
Kam die öffentlich-rechtliche ARD gestern nicht auf 70 % gegen wikileaks ?

:cool2:

Schland muss von 2 Sorten Abstimmern bevölkert sein .......

:lach::lach:



Ja und eine "Hälfte" wird für die Abstimmungen der Systhemmedien handverlesen wie bei Sarrazin. Gott denen ist auch wirklich gar nichts mehr peinlich und sie lügen ja soooo schlecht.


Alion

twoxego
03.12.2010, 20:02
Na super, dann wird Cholera durch die Marburg-Grippe ersetzt! Glaub mir, die Amis sind so dumm und wählen dann noch die Palin ...

das wäre doch nett.

Erik der Rote
03.12.2010, 20:05
Umananda vermutet wohl, dass Nichtjuden permanenter politischer Unterweisung bedürfen!

:))

ich denke die ganze Führungsschicht des Zionisten denkt so über die Goi !!!

sie sind wie Nutzvieh den man sagen muss was sie zu tun haben !

Erik der Rote
03.12.2010, 20:08
Ja und eine "Hälfte" wird für die Abstimmungen der Systhemmedien handverlesen wie bei Sarrazin. Gott denen ist auch wirklich gar nichts mehr peinlich und sie lügen ja soooo schlecht.


Alion

Nur durch das Internet ist es Leuten wie du und mir überhaupt möglich geworden diese Manipulierung als bloße Lügenkonstrukt zu erkennen

früher hat man das geschluckt und war ganz Nolle Neumann-mäßig ruhig die Schweigespirale und die Hammermoral haben praktisch diese LAnd in seiner Grundsubstanz vernichtet !!!

Alion
03.12.2010, 20:08
Das Problem für die US-Regeirung ist nicht der Inhalt, sondern der Umstand, dass interne Notizen in die Öffentlicheit gelangten, die eigenen Reihen also nicht dicht sind. Man wird nachbessern und die Infokanäle anders ordnen. Eine Wiederhloung wird dadurch ausgeschlossen.
Die Medien werden schnell das Interesse verlieren, andere Ereignisse werden dominieren. Schon heute sind die Schlagzeilen vom Wetter dominiert.

Eine mutige These wenn man bedenkt, dass erst ein verschwindend geringer Teil der Unterlagen veröffentlicht wurde.

Die Panik bei den Verantwortlichen deutet eher darauf hin, dass sie Angst davor haben was da noch kommen wird.

Keiner kann die Brisanz der Unterlagen wohl besser abschätzen als ihre Ersteller und die sind in heller Aufregung.

Der Gründer von Wikileaks sollte den Pulitzerpreis erhalten und von mir aus auch noch ein Bundesverdienstkreuz, das wurde schon für unnützeres verliehen.

Die meisten unserer Volkszertreter haben das Stück Altmetall dafür erhalten, dass eigene Volk belogen und verraten zu haben.


Alion

Erik der Rote
03.12.2010, 20:14
20 Nachrichten sind aus dem Wikileaks-Archiv verschwunden

http://www.mein-parteibuch.com/blog/2010/12/03/20-cables-von-wikileaks-verschwunden/



05TELAVIV1580 - Not found on Wikileaks
06ABUDHABI1401 - Not found on Wikileaks
07BAGHDAD3895 - Not found on Wikileaks
07STATE152317 - Not found on Wikileaks
07STATE164120 - Not found on Wikileaks
07TELAVIV64 - Not found on Wikileaks
08MUSCAT565 - Not found on Wikileaks
08RPODUBAI49 - Not found on Wikileaks
08STATE134490 - Not found on Wikileaks
09ANKARA1594 - Not found on Wikileaks
09ASHGABAT757 - Not found on Wikileaks
09BAGHDAD2992 - Not found on Wikileaks
09BAGHDAD3195 - Not found on Wikileaks
09DOHA728 - Not found on Wikileaks
09KUWAIT760 - Not found on Wikileaks
09RIYADH181 - Not found on Wikileaks
09RPODUBAI177 - Not found on Wikileaks
10BAKU134 - Not found on Wikileaks
10LONDON131 - Not found on Wikileaks
10ROME173 - Not found on Wikileaks


Glücklicherweise habe ich mir gestern mit HTTrack Website Copier eine Kopie von Wikileaks-Cablegate gezogen, so dass sich die Nachrichten rekonstruieren lassen.

ja die flächendenckende Manipulation läuft schon an !!!

hoffentlich haben sie n och ein Ass im Ärmel und werden weiter Dokumente veröffentlichen

schon jetzt ist der Schaden für USrael richtig groß - und das ist doch erfreulich oder?

Erik der Rote
03.12.2010, 20:17
eigentlich ist der Nobelpreis ein guter Test kreigt er ihn nicht ist Assange sauber und wirkliche in ehrenwerter Mann

kreigt er den nächsten Friedensnobelpreis was eigentlich offensichtlich wäre zumindest wikileaks dann sind sie solche Marionetten wie unser Grinseneger im Weissen HAus

Alion
03.12.2010, 20:17
Und was wäre, wenn morgen irgendein Portal veröffentlichen würde, daß Du bei der Kilometerpauschale in Deiner Steuererklärung schummelst? Oder den Fliesenleger ohne Rechnung beauftragt hast? Oder einmal halbjährlich einen Besuch bei einer "Professionellen" durchführst, ohne Deiner Frau was davon zu sagen?

Würdest Du dann auch nicht wollen, daß das Portal gesperrt ist?

Nein denn dan wäre er ja ein steuerhinterziehender, unmoralischer Arsch der es verdient hat an den Pranger gestellt zu werden.

Außerdem würde niemand dafür auch nur eine Seite im Internett sperren.


Alion

Alion
03.12.2010, 20:44
Und jetzt unterschätzt Du die Amis, aber ganz gewaltig!

Der Wikileaks-Typ lebt noch, weil die USA ein demokratischer Staat sind, in dem Meinungsfreiheit unheimlich hoch gehalten wird.


:lach::lach::lach:

Er lebt noch, weil er sich gut vorbereitet hat und das Interesse der Öffentlichkeit ihn schützt. Wenn er morgen einen "Unfall" hätte, würde es die hässliche Fratze der Geheimdienste offenbaren, aber keineswegs die Enthüllungen aufhalten.

Nach eigenen Angaben würden die meisten Dokumente dann automatisch veröffentlicht.


Alion

rosoftxl
03.12.2010, 20:46
Nach Wikileaks Dokumenten soll der Parteichef Recep Tayyip Erdogan der türkischen konservativen islamischen Regierungspartei AKP acht verschiedene Konten bei Schweizen Banken haben.Zwar sagte der islamiste konservative Ministerpräsident Erdogan: İch habe keinen Pfennig auf einer Schweizer Bank

Aber Der islamiste konservative Ministerpräsident Erdogan,der als Ministerpräsident die Türkei in die Europäische Union bringen will,hat keine İnformation gegeben,ob er Bankkonten in der Schweiz oder im Ausland hat.

Die größte türkische Oppositionspartei CHP Chef Kemal Kılıçdaroğlu hat dem islamisten konservativen Ministerpräsident Erdogan empfohlen;Der islamiste konservative Ministerpräsident Erdogan kann einfach eine offiziele Bescheinigung von Schweizen Banken bekommen,dass der islamiste konservative Ministerpräsident Erdogan keine Bankkonte oder keine Bankkonten in der Schweiz haben,wenn sie das Volk informieren will.

Nach meiner meinung könnte der islamiste konservative Ministerpräsident Erdogan,der jeden Freitag für das Gebet in die Moschee geht,das Schwarzgeld bei Schweizen Banken haben.

http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Wikileaks-Erdogan-soll-acht-Schweizer-Bankkonten-haben/story/21719743

Wikileaks: Erdogan soll acht Bankkonten in der Schweiz haben

Der US-Botschafter in der Türkei berichtet von angeblichen Bankkonten des türkischen Ministerpräsidenten in der Schweiz. Das geht aus von Wikileaks
veröffentlichten Depeschen hervor.

In einer als «geheim» klassifizierten Depesche vom 30. Dezember 2004 schreibt Eric Edelmann, US-Botschafter in Ankara, eine Abhandlung über den türkischen Ministerpräsidenten Recep Tayyip Erdogan. Der Titel der Depesche: «Erdogan und die AK-Partei nach zwei Jahren an der Macht: Der Versuch, sich selber, die Türkei und Europa in den Griff zu kriegen.»

In einem Abschnitt über Korruption berichtet Edelmann, dass immer wieder von grassierender Korruption in Erdogans Regierungspartei die Rede sei. «Von zwei Kontakten haben wir gehört, dass Erdogan acht Konten auf Schweizer Banken hat», steht in der Depesche. «Seine Erklärungen, dass sein Vermögen von Hochzeitsgeschenken stammt, die Gäste seinem Sohn gegeben haben, und dass ein türkischer Geschäftsmann die Ausbildungsausgaben aller vier Erdogan-Kinder in den USA aus reinem Altruismus bezahlt, sind lahm.»

Alion
03.12.2010, 21:09
Im "Wilden Westen" vielleicht ...

... nicht aber in Staaten, welche die UN-Menschenrechtscharta unterzeichnet haben!

OK?


Die UN-Menschenrechtscharta kannst Du einklagen wenn irgendein Windelträger Europa in eine atomare Wüste verwandelt hat! Dann können wir ja ganz edelmütig und unter Wahrung der UN-Menschenrechtscharta vor die Hunde gehen.:rolleyes:


Alion

umananda
03.12.2010, 21:37
(...)

Der Gründer von Wikileaks sollte den Pulitzerpreis erhalten ...

(...)


Alion

Auch auf die Gefahr hin, dass man mir wieder eine deplacierte zionistische Unterweisung vorwerfen sollte .. sehe ich mich gezwungen abermals eine "Richtigstellung" ins Forum zu stellen ...


Der 1917 ins Leben gerufene Pulitzer-Preis wird für hervorragende journalistische, essayistische und schriftstellerische Leistungen verliehen .... Autoren wie Eugene O’Neill, Pearl S. Buck, John Steinbeck, Arthur Miller, Ernest Hemingway, Norman Mailer, Sydney Schanberg (dessen Berichterstattung über den Krieg in Kambodscha weltweit als legendär angesehen wird) und vor allem mein geliebter Philip Roth .... dessen Prosa in "The Human Stain" zu deutsch "Der menschliche Makel" ihn schon mehrmals auf die Nobelpreisträger-Vorschlagsliste erhoben hat .... aber immer wieder bekommt ein mittelmäßiger Autor diesen Preis zugesprochen. (Philip Roth hat wenig Freunde im Political Correctness .... )

Und da willst du den Gründer von Wikileaks einreihen? Mon Dieu ... wo bleibt da die Bildung?

Servus umananda

umananda
03.12.2010, 21:41
Das ist klarerweise Irrsinn. Erst mal ist es schön dabei zuzusehen, wie die Glaubwürdigkeit der politischen 'Eliten' diskreditiert wird.

Dazu habe ich Wikileaks nicht nötig. Die meisten Politiker haben sich vor laufender Kamera schon längst selbst diskreditiert. Es ist keine journalistische Leistung, etwas als Enthüllung zu verkaufen, das eh schon alle wissen.

Servus umananda

Ingeborg
03.12.2010, 22:00
Wer Wikileaks nach Sperrung erreichen will, der kann es hier:

http://213.251.145.96/

Erik der Rote
03.12.2010, 22:16
komisch laut den eigenen Quellen und Berichten von den Spionen ist Amadineschad und seine Regierung (ja genau der bei uns bekannte IranHitler) im Iran beliebter als uns das von unseren Medien vermittelt wird

laut Wikileaks

Ausdrücklich lässt US-Außenministerin Hillary Clinton im Sommer 2009 den Beobachtungsposten in der turkmenischen Hauptstadt Aschgabad für seine "extrem hilfreichen" Berichte zur Präsidentenwahl loben. Die "Iran-Watcher" dort vermittelten den Direktoren im 7. Stock des Washingtoner State Department "wichtige Einsichten darüber, wie die Iraner der Arbeiterklasse" über die Wahl dächten.

Deren Sicht unterscheidet sich mitunter deutlich von jener der westlich orientierten Elite. Ein Mann aus Maschhad sagt dem "Iran-Watcher" an der turkmenischen Grenze: "Manche Leute können vielleicht einzelne Führer oder Geistliche nicht leiden. Aber im Großen und Ganzen wollen sie schon eine islamische Regierungsform."

Sein Vater, berichtet ein Student der Grünen-Bewegung, habe ihn zwar mit Schmiergeld aus Polizeigewahrsam freigekauft. Als er nach Hause kam, habe er ihm aber gesagt: "Ich kann mir deine Revolution nicht leisten."

"Dummer, brutaler Sunniten-Hasser" an der Macht in Belutschistan

Auch sei es nicht so, dass alle Minderheiten des Vielvölkerstaats Iran gegen das Regime aufbegehrten. Das Volk der Kaschgai etwa, früher ein "Alptraum" für jede persische Obrigkeit, hege keinerlei separatistische Absichten mehr, sondern sei mit dem Regime zufrieden. Die Quellen geben an, "dass die meisten Kaschgai wahrscheinlich für Ahmadinedschad gestimmt haben, aus Dankbarkeit für das verbesserte Gesundheits- und Bildungswesen". Einen Kaschgai-Händler zitieren die "Iran-Watcher" mit den Worten: "Wir sind zwar keine Perser, aber wir sind Iraner."

Knudud_Knudsen
03.12.2010, 22:42
Dialektik im Sinne der Kritischen Theorie heisst u.a.: "Wenn der Terminus 'Dialektik"
' nicht nur eine bestimmte Denkmethode bezeichnen (...), sondern zum Ausdruck bringen soll, dass die Methode unseres Denkens nicht losgelöst werden kann von dem, was wir die Wirklichkeit nennen, dann lässt sich dies in Hinblick auf die Kritische Theorie folgendermassen präzisieren: Eine Entwicklung (sei sie historisch, politisch, kulturell) ist immer Ausdruck der Tatsache, dass zwei Kräfte im Widerstreit liegen. Diese zwei Kräfte können ohne einander nicht existieren. Sie bilden ein Verhältnis, welches entweder beiden zur Existenz verhilft oder keiner von beiden." (van Reijen, Willem 1990: Adorno zur Einführung, Hamburg, S. 48).

In diesem Zusammenhang: Opferschutz vs. Täterschutz oder Opfer versus Täter, was dann im dialektischen Denken zu Opfer-Täter oder Täter-Opfer werden kann.
Verstanden Du Schnapsnase?:D

..die Copy-Taste mit Adorno Inhalt kannst Du schon betätigen..:D

..also Flucht aus dem Denkmodell der Dialektik..auch gut..

daraus allerdings den Schluss zu ziehen,dass es keiner Antithese mehr bedarf um in einem Ergebnis,
der Synthese, wieder,zur Fortführung des Denkvorgangs,den Ansatz, einer im Prozessverlauf geläuterten These,zu einer neuen These zu finden, der dann wieder eine Antithese gegenüberstehen muss,da sonst die Synthese daraus in Gefahr ist,kann kein dialektisches Denken annähernd beschreiben...
dass hat Adorno auch nie behauptet..er verwies,in Deinem Copypaste,nur darauf,dass These und Antithese die sie umgebende Wirklichkeit reflektieren müssen..

eine banale Sinnumkehrung "Opfer=Täter //Täter = Opfer" hat da nichts zu suchen..

Knud

kotzfisch
03.12.2010, 22:45
Na Prima- alle können das nachvollziehen:Türkisch ist ja Amtssprache hier (bald)

Sprecher
03.12.2010, 22:54
Und da willst du den Gründer von Wikileaks einreihen? Mon Dieu ... wo bleibt da die Bildung?

Servus umananda

Euresgleichen ärgert ja nur daß Assange dem zionistisch-westlichen Lügengebäude die nette Maske runterzureissen droht.

Sprecher
03.12.2010, 22:55
Und warum haben sie es nicht getan??

Wenn die USA das so sieht, dann muss es einen guten Grund haben!

Das weiß ich in der Tat nicht, aber ich bin auch kein Holländer.
Mein Punkt waren die deutschen Staats- und Systemmedien, nicht die holländischen!


Wäre ich an Stelle der USA, hätte ich das gleiche versucht!


... und 0,002% gelesen und 0,000002% verstanden! ;)

Wäre schön wenn du dich mal so für dein eigenes Land einsetzen würdest wie du hier mit Zähnen und Nägeln die USA verteidigst :rolleyes:

Knudud_Knudsen
03.12.2010, 22:56
Ja, das ist Meinungsfreiheit. Hier wird nämlich kolportiert, dass das Leben dieses Verbrechers in Gefahr ist. Und dass sich die USA vor solchem Geheimnisverrat wappnen müssen, ist doch klar. Jeder normale Staatsbürger sieht doch ein, dass es auch Dinge gibt, die man geheim halten muss. Wikileaks hat nun schon mehrfach auch Leben gefährdet, z.B. solche von afghanischen Helfern. Amazon hat nun reagiert und die von ihrem Server geschmissen.

Ich persönlich hätte gedacht, dass die angeblich allmächtige NSA diese Website einfach dicht macht bzw. dauerhaft stört, so dass niemand mehr Zugriff drauf hat. Ich weiß zwar nicht, welche Möglichkeiten die NSA in der Realität wirklich hat, denke aber, es wäre eine ihrer leichteren Übungen, eine solche Website zu stören etc. Die amerikanische Meinungsfreiheit steht dem wohl entgegen.

..ich kann Deinen Ausführungen in vollem Umfang beipflichten..

Einem Interneteingriff,durch einen demokratischen Rechtsstaat,sind allerdings Beschränkungen auferlegt..denn dem steht das Verfassungsrecht der Meinungs-und Pressefreiheit entgegen...

..technisch ist das überhaupt kein Problem..juristisch jedoch nur in Fällen möglich in denen dem Betreiber klare Verstöße gegen geltendes Recht nachzuweisen ist...

..also der Plattformhalter darf nicht zulassen,dass Beleidigungen..Volksverhetzung..Aufruf zu Straftaten..Hochverrat..etc. auf seiner Plattform eingestellt werden..

..wird aber anonym von Verrätern und oder anderen Gruppen,die die Arbeit eines Staates diskreditieren wollen.authentisches Material eingestellt,also "wahres Material",kann nicht agiert werden,denn die Veröffentlichung von Wahrheit ist,bis auf den Fall von Hochverrat,nicht strafbar..(das betrifft nur den Veröffentlicher..nicht den Einsteller)

So bleibt nur der Weg die eigenen Datensysteme so dicht zu machen,dass solche Veröffentlichungen nicht mehr so einfach möglich sind,jedenfalls nicht ohne das für den Einsteller eine erhebliche Gefahr der Enttarnung besteht..

Knud

Registrierter
03.12.2010, 23:00
wikileaks ist jetzt erreichbar über:

www.wikileaks.ch,
http://mirror.wikileaks.info
http://213.251.145.96

http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2010/12/julian-assange-beantwortet-fragen.html

Knudud_Knudsen
03.12.2010, 23:06
Auch das ist wiederum eine Legende beziehungsweise Marketingstrategie .... da möchte sich jemand als einen Märtyrer sehen, der todesmutig einer Weltmacht trotzt. Mon Dieu .... letztendlich wird nach diesem Helden nur wegen einer Vergewaltigung gefahndet.

Servus umananda


..für mich ist dieser mm Vergewaltiger ein verklemmter Programmierer der sich hier den Habitus eines Spartakus geben will...

auch Spartakus wurde ans Kreuz geschlagen ohne den Status von Jesus zu erlangen..

..diese miese Type und seine Mitdrahtzieher,sie nennen sich,wie wohl auch sonst,Aktivisten,sind nur Handlanger von Gruppen die staatliche Aktionen der Lächerlichkeit Preis geben wollen..

..aber wenn wenn man sie denn lässt...und es sieht nicht danach aus als ob man dem Treiben weiter tatenlos zusehen will..

Knud

Sprecher
03.12.2010, 23:10
Die von der Internetplattform Wikileaks veröffentlichten Depeschen von US-Diplomaten sorgen auch in der polnischen Presse immer noch für Wirbel. Jetzt ist der Inhalt einiger Depeschen aus der Zeit der russisch-georgischen Südossetien-Krise im Jahr 2008 bekannt geworden. Und Polen erntet dort von den Amerikanern einhelliges Lob, wie die Rzeczpospolita in ihrer heutigen Ausgabe schreibt. Als es darum ging, die territoriale Integrität Georgiens zu verteidigen, habe Polen überraschend energisch die Führung übernommen, so die US-Diplomaten. Der damalige Präsident Lech Kaczynski war mit den Staatsoberhäuptern der Ukraine und der baltischen Staaten nach Tbilisi gereist, um Solidarität mit Georgien zu bekunden.

Lob gab es von den Amerikanern auch für den polnischen Außenminister Radoslaw Sikorski. Ihm sei es gelungen, zumindest einen Teil der europäischen Länder von der Gefährlichkeit der russischen Militäraktion zu überzeugen. Insgesamt haben der Präsident und die polnische Regierung Einigkeit demonstriert und sich um eine schnelle Schlichtung des Konflikts bemüht, schreibt die Zeitung. Getadelt wird hingegen der französische Präsident Nicolas Sarkozy. In einer der Depeschen werden Sarkozys Schlichtungsversuche in Moskau und Tbilisi als „inszenierte Show“ bezeichnet, schreibt die Rzeczpospolita.

http://www2.polskieradio.pl/zagranica/de/news/artykul144574.html

Polen wird von den Amis als braver und gehorsamer Dackel angesehen. Wenn ihr darauf stolz seid :hihi:

Sprecher
03.12.2010, 23:18
Interessant ist nicht wieviele Konten er hat sondern wieviel drauf ist.

carpe diem
03.12.2010, 23:24
Ein 23-Jähriger erschüttert die Welt

http://www.nachrichten.at/storage/scl/import/alfa/meinung/314866_m0t1w600h450q80v42653_xio-fcmsimage-20101202185532-006000-4cf7dd94a4024.326976037_1001.jpg

Gab die Daten an WikiLeaks weiter.
Die Dokumente, die derzeit die US-Außenpolitik erschüttern, wurden vom 23-jährigen US-Obergefreiten Bradley Manning kopiert. Das kleine Rädchen der Ex-Supermacht legt deren Innereien bloß und erschüttert den globalen Anspruch Amerikas.
Der US-Soldat, der hunderttausende von Dokumenten an WikiLeaks weitergegeben hat, ist ein Computerfreak, der in die US-Armee eingetreten ist, um sich entweder selber zu beweisen, oder den Autoritäten Schaden zuzufügen, von denen er sich unterdrückt fühlte. Der homosexuelle Obergefreite sitzt nun in Einzelhaft in einem Militärgefängnis südlich der Hauptstadt Washington.

„Er war ein lustiger Kerl“, sagt James Kirkpatrick, ein ehemaliger Klassenkamerad aus Südwest-Wales, wo Manning aufgewachsen ist, nachdem seine Mutter aus Oklahoma in den USA nach der Scheidung von ihrem amerikanischen Ehemann auf die britische Insel zurückgekehrt war. „Er liebte Computer“, sagt Kirkpatrick. Und er galt als Einzelgänger.

2007 ging der Angloamerikaner zur US-Army. Er wollte dort genug Geld für ein Studium verdienen. In der Armee fühlte er sich aber weniger angenommen als in seiner Hackergruppe.

Nun sitzt der jungenhafte blonde Manning im Militärgefängnis, nachdem er eine Viertelmillion diplomatischer Nachrichten und Geheimdienstberichte an WikiLeaks weitergegeben hat. In den Verhören sagte Manning, er habe mit seinen Veröffentlichungen Chaos herbeiführen wollen. An das Material sei er leicht gekommen. Manning war als US-Soldat in Bagdad stationiert und hatte am Computer eine Freigabe auch für vertrauliches Material.

Er lud massenweise Dokumente aus dem US State Department herunter und kopierte sie auf CDs, die er mit Etiketten von Lady-Gaga-Songs tarnte. Er habe sogar beim Herunterladen diese Songs gesummt, um abzulenken, sagte Manning.

„Hillary Clinton und einige tausend Diplomaten in der ganzen Welt werden einen Herzschlag bekommen, wenn sie aufwachen und eine Latte von geheimen Daten veröffentlicht finden“, schrieb Manning diesen Sommer in einem Computer-Chat mit Adrian Lamo, einem Hacker, der sich später gegen Manning wandte und die Behörden von dessen Aktivität unterrichtete. „Wo immer es einen US-Posten im Ausland gibt, da gibt es einen Skandal, der enthüllt werden wird“, hatte Manning angekündigt.

In dem Verfahren vor einem Militärgericht kann Manning zur Höchststrafe von 50 Jahren Haft wegen Geheimnisverrats verurteilt werden.

http://www.nachrichten.at/nachrichten/we...el/art17,515803


Das haben die Amis jetzt davon, wenn sie Schwule in die Army aufnehmen, gut es hätte vielleicht ein Hetero auch sein können.

schlageter
03.12.2010, 23:29
Ich weiß noch wie Wikileaks 2008 die Mitgliederliste der British National Party veröffentlicht hat. Das war eine riesen Sauerei. Irgendeine weltbewegende Erkenntnis hat daraus wohl niemand gewonnen, dafür wurden zahlreiche Leben ruiniert. Von Einigen, die ihren Job deswegen verloren haben, wurde in der Zeitung berichtet.

sisyphos
03.12.2010, 23:56
Dazu habe ich Wikileaks nicht nötig. Die meisten Politiker haben sich vor laufender Kamera schon längst selbst diskreditiert. Es ist keine journalistische Leistung, etwas als Enthüllung zu verkaufen, das eh schon alle wissen.

Servus umananda

Du bist Schriftstellerin. Mag sein, dass dir das Offensichtliche offensichtlicher ist als den Meisten.

umananda
03.12.2010, 23:58
Euresgleichen ärgert ja nur daß Assange dem zionistisch-westlichen Lügengebäude die nette Maske runterzureissen droht.
Es gibt kein zionistisches Lügengebäude. Israel und die Zionisten benötigen auch keine Masken. Jede Reaktion Israels ist vorauszuberechnen. Wer Israel angreift, wird ganz offen bekämpft. Das mussten heuer auch die Türken schmerzlich erfahren, als sie Gaza ansteuerten.

Die sogenannten Masken benötigen eher die Anti-Westlichen islamischen Idioten.

Servus umananda

Polymorphi
04.12.2010, 00:02
Verstößt die eigene Regierung gegen Gesetze, ist das nicht zu decken, sondern aufzudecken. Insofern ist das Aufdecken ungesetzlichen staatlichen Handelns kein Hochverrat. Durch entsprechendes Decken ungesetzlichen staatlichen Handelns machen sich die wissentlich "Deckenden" mitschuldig.

Demzufolge handeln auch Jene welche Unrecht aufdecken damit dieses ausgerottet werden kann auf richtige Weise.

http://www.pcwelt.de/news/DDos-Attacken-Spassvogel-Hacker-greift-Wikileaks-massiv-an-1399750.html?r=45959916438681&lid=99143

umananda
04.12.2010, 00:21
Du bist Schriftstellerin. Mag sein, dass dir das Offensichtliche offensichtlicher ist als den Meisten.

Das Offensichtliche kann man nur erkennen .... wenn man auf das Urteil verzichtet.

Servus umanananda

umananda
04.12.2010, 00:27
..für mich ist dieser mm Vergewaltiger ein verklemmter Programmierer der sich hier den Habitus eines Spartakus geben will...

auch Spartakus wurde ans Kreuz geschlagen ohne den Status von Jesus zu erlangen..

..diese miese Type und seine Mitdrahtzieher,sie nennen sich,wie wohl auch sonst,Aktivisten,sind nur Handlanger von Gruppen die staatliche Aktionen der Lächerlichkeit Preis geben wollen..

..aber wenn wenn man sie denn lässt...und es sieht nicht danach aus als ob man dem Treiben weiter tatenlos zusehen will..

Knud

Ob er nun ein kleiner mieser impotenter Vergewaltiger ist oder nur ein präpotenter Aufschneider ist für die Beurteilung seines Gesamtwerkes völlig irrelevant .... wenn er auch nur etwas EHRLICHES in sich trägt .... bucht er umgehend und völlig freiwillig einen Flug nach Stockholm.

Servus umananda

Geronimo
04.12.2010, 00:37
Da hier die Juden- und US-Arschkriecher am lautesten aufjaulen, hat Assange alles richtig gemacht. Weiter so!

umananda
04.12.2010, 00:44
Da hier die Juden- und US-Arschkriecher am lautesten aufjaulen, hat Assange alles richtig gemacht. Weiter so!

Wenn das dein Kriterium für "WAHR oder UNWAHR" sein sollte, dann solltest du dir die goldene Kugel geben. Sie wird jedenfalls kein intellektuelles Potenzial in Mitleidenschaft ziehen.

Servus umananda

Geronimo
04.12.2010, 00:56
Sach ich doch. Treffer! :lach:

The_Darwinist
04.12.2010, 01:41
Das Offensichtliche kann man nur erkennen .... wenn man auf das Urteil verzichtet.

Servus umanananda

Oh, ich weiss nicht!
Wenn man ca. 80 Mio Deutsche nach ihrer Meinung bzgl. ihrer sogenannten Führung fragen würde, würde da wirklich etwas anderes rauskommen?
Es weiss doch eigentlich jeder, dass unsere komplette Politikerkaste in den Entsorgungskreislauf gehörT!
Da ist keiner drunter, der auch nur die leisteste Ahnung davon hat, was er tut!
Alle sind von den PArteien, aber nicht vom Volk bestimmt!
Solange das so bleibt, habe ich für Politik nur ein müdes Arschrunzeln übrig!

CrispyBit
04.12.2010, 01:43
Sach ich doch. Treffer! :lach:

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Altay
04.12.2010, 02:28
...

Die Sachen, die auf "Wikileaks" stehen, sollte man diese nicht automatisch als Wahrheit oder Faktum werten, das wäre nicht nur naiv, sondern würde der eigenen Dämlichkeit unterstreichen. Für den Parteivorsitzenden der CHP Herrn K. Kilicdaroglu sind solche Themen natürlich ein gefundenes Fresschen, aber er sollte sich dabei nicht so große Hoffnungen machen, als Politiker hat er schonmal gar nicht das Zeug dazu, das Land zu führen und das gleiche gilt natürlich auch für seine Parteifreunde, sei es D. Baykal, Ö. Sav, M. Ince, B. Simsek, etc. solche kann man getrost in die Tonne schmeißen.

sisyphos
04.12.2010, 02:52
Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Das ist ... Unsinn ... es kann durchaus auch sein, dass bsp. ein einfühlsamer, intelligenter Mensch ... sich über die Abgründe mancher Zeitgenossen empört und darum in Worten erwidert, was ohnehin ein sinnloses Unterfangen ist. Manche Menschen reden auch einfach nur Dünnpfiff, und das in einer erschreckenden Beharrlichkeit.

fatalist
04.12.2010, 04:11
Spiegel Online schreibt wie ein prominenter Unterstützer von WikiLeaks die Handlungen von Amazon sah, die die Server von WikiLeaks abgeschaltet hatte:

"Der Ökonom Daniel Ellsberg, der mit den "Pentagon Papers" einst die Verfehlungen der US-Regierung im Vietnamkrieg öffentlich machte, schrieb einen offenen Brief an Amazon und dessen Gründer Jeff Bezos. Er sei "angewidert von Amazons Feigheit und Unterwürfigkeit", weil der Online-Händler "angesichts der Drohungen von Senator Joe Lieberman und anderen Rechtsaußen im Kongress, WikiLeaks die Tür gewiesen habe. Ellsberg kündigte an, Amazon ab sofort zu boykottieren, und rief andere auf, es ihm gleichzutun. Das Vorgehen der US-Politik und Amazons erinnere ihn an die Internetzensur in China.

Oder in der BRD, dem "freiesten Staat auf deutschem Boden ever".
Das ist auch sichr wahr, aber eben keine hohe Messlatte in diesem obrigkeitshörigen Quadranten :))

fatalist
04.12.2010, 04:37
Nun brachte auch die Piratenpartei Deutschlands Wikileaks auf ihren Servern unter. "Im Moment findet ein Cyberkrieg statt", erklärte Wolfgang Dudda vom Vorstand der Partei. "Es werden alle technischen Register gezogen, um Wikileaks mundtot zu machen." Als Partei der Bürgerrechte könne die Piratenpartei da nicht einfach zusehen.

wikileaks.de

fatalist
04.12.2010, 04:41
Ron Paul: ‘What we need is more WikiLeaks’

Er will der FED an den Kragen, guter Mann!

What we need is more WikiLeaks about the Federal Reserve," he said. "Can you imagine what it'd be like if we had every conversation in the last 10 years with our Federal Reserve people, the Federal Reserve chairman, with all the central bankers of the world and every agreement or quid-pro-quo they have? It would be massive. People would be so outraged.

http://www.rawstory.com/rs/2010/12/ron-paul-what-wikileaks/

Achtung Ron, nicht Fallschirmspringen, nicht Baden im Hotel, nicht Phaeton fahren.

Geronimo
04.12.2010, 05:56
wikileaks.ch ist ageschaltet worden. Zum Glück geht .de noch. Die Sauerei wird immer deutlicher! Aber über China jaulen...diese verdammten Heuchler-Schweine!

Zur Not habe ich noch meinen Server-platz mit 100 GB. Bißchen klein....aber egal. Können se haben. Egal was passiert.

Geronimo
04.12.2010, 05:59
Das ist ... Unsinn ... es kann durchaus auch sein, dass bsp. ein einfühlsamer, intelligenter Mensch ... sich über die Abgründe mancher Zeitgenossen empört und darum in Worten erwidert, was ohnehin ein sinnloses Unterfangen ist. Manche Menschen reden auch einfach nur Dünnpfiff, und das in einer erschreckenden Beharrlichkeit.

Stimmt. Ich rate dir, dich an die eigene Nase zu fassen. Oh..das war jetzt nicht sooo gemeint...:D

Tim&Puma_Mimi
04.12.2010, 06:31
..die Copy-Taste mit Adorno Inhalt kannst Du schon betätigen..:D

..also Flucht aus dem Denkmodell der Dialektik..auch gut..

daraus allerdings den Schluss zu ziehen,dass es keiner Antithese mehr bedarf um in einem Ergebnis,
der Synthese, wieder,zur Fortführung des Denkvorgangs,den Ansatz, einer im Prozessverlauf geläuterten These,zu einer neuen These zu finden, der dann wieder eine Antithese gegenüberstehen muss,da sonst die Synthese daraus in Gefahr ist,kann kein dialektisches Denken annähernd beschreiben...
dass hat Adorno auch nie behauptet..er verwies,in Deinem Copypaste,nur darauf,dass These und Antithese die sie umgebende Wirklichkeit reflektieren müssen..

eine banale Sinnumkehrung "Opfer=Täter //Täter = Opfer" hat da nichts zu suchen..

Knud

Eine Auseinandersetzung mit Dir ist einfach deshalb nicht interessant, weil Du m.E. offenbar nicht einmal die einfachsten Beiträge von mir verstehst oder falsch interpretierst oder eben gerade die Dialektik der Kritischen Theorie nicht begriffen hast.

Eine dialektische Betrachtung der Wirklichkeit betrachtet diese als eine Entwicklung, in der sich zwei widerstreitende Momente zugrunde liegen. Diese zwei Momente sind je für sich im Widerstreit, sofern sie selbst den Widerspruch zum Anderen-in-sich haben, und sie sind es untereinander!
Jetzt verstanden Schnapsnase und Kleingeist!;):D

direkt
04.12.2010, 07:46
Verschlüsselte Lebensversicherung Assange droht seinen Feinden
Quelle: FTD 03.12.2010, 19:39

In einem Internet-Chat warnt der per Haftbefehl gesuchte Australier die Gegner von Wikileaks: Selbst sein Tod könne den Geheimnisverrat im Netz
Der von Interpol gesuchte Wikileaks-Gründer Julian Assange schrieb in dem Internet-Forum der britischen Tageszeitung "The Guardian": "Wenn uns etwas zustößt, werden die entscheidenden Teile (der US-Diplomaten-Akten) automatisch veröffentlicht." Die Sammlung aus 250.000 amerikanischen Depeschen sei verschlüsselt an mehr als 100.000 Menschen gegangen. Zudem hätten diverse Medien Zugriff darauf. "Die Geschichte wird siegen." Die Welt werde zu einem besseren Ort. "Werden wir überleben? Das hängt von Ihnen ab." Assanges Vorsicht scheint zumindest nicht unbegründet zu sein: Unter anderem hatte sich ein kanadischer Regierungsberater dafür ausgesprochen, ihn zu töten
http://www.ftd.de/politik/international/:verschluesselte-lebensversicherung-assange-droht-seinen-feinden/50201709.html
Vielleicht kommen ja bei dieser Gelegenheit die Hintergründe was den ersten und den Zweiten Weltkrieg betrifft heraus.
Wenn die wahren Hintergründe des Zweiten Weltkrieges an die Öffentlichkeit kämen, würde das ganze USrael Lügengebäude zusammen stürzen, und das Gutmenschgetue in Deutschland wäre bis auf die Knochen blamiert, und die Holocaustindustrie könnte Insolvenz anmelden.

Tosca
04.12.2010, 09:28
Nach Wikileaks Dokumenten soll der türkische Ministerpräsident Erdogan acht verschiedene Konten auf Schweizer Banken haben.Zwar sagte Erdogan: İch habe keinen Pfennig auf einer Schweizer Bank

Aber Er hat keine İnformation gegeben,ob er Bankkonten in der Schweiz oder im Ausland hat.

Oppositionspartei CHP Chef Kemal Kılıçdaroğlu hat dem türkischen Ministerpräsident Erdogan empfohlen;Der türkische Ministerpräsident Erdogan und sein Freund Remzi Gür können einfach eine offiziele Bescheinigung von Schweizen Banken bekommen,dass der türkische Ministerpräsident Erdogan und sein Freund Remzi Gür keine Bankkonte oder Bankkonten in der Schweiz haben,wenn sie das Volk informieren wollen.


http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Wikileaks-Erdogan-soll-acht-Schweizer-Bankkonten-haben/story/21719743

Wikileaks: Erdogan soll acht Schweizer Bankkonten haben

Der US-Botschafter in der Türkei berichtet von angeblichen Bankkonten des türkischen Ministerpräsidenten in der Schweiz. Das geht aus von Wikileaks
veröffentlichten Depeschen hervor.

In einer als «geheim» klassifizierten Depesche vom 30. Dezember 2004 schreibt Eric Edelmann, US-Botschafter in Ankara, eine Abhandlung über den türkischen Ministerpräsidenten Recep Tayyip Erdogan. Der Titel der Depesche: «Erdogan und die AK-Partei nach zwei Jahren an der Macht: Der Versuch, sich selber, die Türkei und Europa in den Griff zu kriegen.»

In einem Abschnitt über Korruption berichtet Edelmann, dass immer wieder von grassierender Korruption in Erdogans Regierungspartei die Rede sei. «Von zwei Kontakten haben wir gehört, dass Erdogan acht Konten auf Schweizer Banken hat», steht in der Depesche. «Seine Erklärungen, dass sein Vermögen von Hochzeitsgeschenken stammt, die Gäste seinem Sohn gegeben haben, und dass ein türkischer Geschäftsmann die Ausbildungsausgaben aller vier Erdogan-Kinder in den USA aus reinem Altruismus bezahlt, sind lahm.»

1. Bitte ich darum die türkischen texte aus dem Beitrag zu entfernen. Wir müssen nicht mit türkisch vollgemüllt werden. die Sprache in diesem Forum ist
deutsch! Als angeblich seit 2006 registriertes Mitglied sollte man gelegentlich mal die Forenregeln gelesen haben.

2. Meinen Glückwunsch: in 4 Jahren 21 Beiträge geschrieben. Langsam aber sicher wundert mich gar nichts mehr.

Tosca
04.12.2010, 09:29
Die Sachen, die auf "Wikileaks" stehen, sollte man diese nicht automatisch als Wahrheit oder Faktum werten, das wäre nicht nur naiv, sondern würde der eigenen Dämlichkeit unterstreichen. Für den Parteivorsitzenden der CHP Herrn K. Kilicdaroglu sind solche Themen natürlich ein gefundenes Fresschen, aber er sollte sich dabei nicht so große Hoffnungen machen, als Politiker hat er schonmal gar nicht das Zeug dazu, das Land zu führen und das gleiche gilt natürlich auch für seine Parteifreunde, sei es D. Baykal, Ö. Sav, M. Ince, B. Simsek, etc. solche kann man getrost in die Tonne schmeißen.

Lügen - täuschen - tarnen = Islam

Sprecher
04.12.2010, 09:43
Es gibt kein zionistisches Lügengebäude. Israel und die Zionisten benötigen auch keine Masken. Jede Reaktion Israels ist vorauszuberechnen. Wer Israel angreift, wird ganz offen bekämpft.

Verstehe, Barschel hat also Israel angegriffen.

Sprecher
04.12.2010, 09:56
wikileaks.ch ist ageschaltet worden. Zum Glück geht .de noch. Die Sauerei wird immer deutlicher! Aber über China jaulen...diese verdammten Heuchler-Schweine!



Nächste Woche soll die Friedensnobelpreis-Zeremonie für diesen Chinesen stattfinden. Da wird die ganze verlogene westliche Brut sich wieder selber feiern.

Sprecher
04.12.2010, 09:58
Spiegel Online schreibt wie ein prominenter Unterstützer von WikiLeaks die Handlungen von Amazon sah, die die Server von WikiLeaks abgeschaltet hatte:

"Der Ökonom Daniel Ellsberg, der mit den "Pentagon Papers" einst die Verfehlungen der US-Regierung im Vietnamkrieg öffentlich machte, schrieb einen offenen Brief an Amazon und dessen Gründer Jeff Bezos. [B]Er sei "angewidert von Amazons Feigheit und Unterwürfigkeit", weil der Online-Händler "angesichts der Drohungen von Senator Joe Lieberman und anderen Rechtsaußen im Kongress, WikiLeaks die Tür gewiesen habe.

Lieberman ist vor allem einer der einflussreichsten Jenen in der US-Politik.
Die Panik bei den Amis muß gewaltig sein.

fatalist
04.12.2010, 10:02
http://derhonigmannsagt.files.wordpress.com/2010/12/time-zeitung-schweigen.jpg

Brutus
04.12.2010, 10:02
Lieberman ist vor allem einer der einflussreichsten Jenen in der US-Politik. Die Panik bei den Amis muß gewaltig sein.

Wovor sich diese feigen Bestien, die vor keinem Raubkrieg, Überfall und Völkermord zurückschrecken, derart in die Hosen machen, kann ich im Moment nicht nachvollziehen. Es scheint einiges im Busch zu sein. Bis jetzt kamen erst ein paar Appetithäppchen rüber. Wann folgt der Hauptgang?

klartext
04.12.2010, 10:07
Wovor sich diese feigen Bestien, die vor keinem Raubkrieg, Überfall und Völkermord zurückschrecken, derart in die Hosen machen, kann ich im Moment nicht nachvollziehen. Es scheint einiges im Busch zu sein. Bis jetzt kamen erst ein paar Appetithäppchen rüber. Wann folgt der Hauptgang?

Niemand macht sich in die Hosen wegen dieses drittklassischen Diplomatengewäsches, auch wenn du es gerne hättest.

Sprecher
04.12.2010, 10:11
Niemand macht sich in die Hosen wegen dieses drittklassischen Diplomatengewäsches, auch wenn du es gerne hättest.

Nö gar nicht. Deshalb versucht die USA auch weltweit die wikileaks-Server abschalten zu lassen weil die überhaupt keine Panik haben und das ganz entspannt sehen :))
Die Mordaufrufe gegen Assange unter anderem von Palin sprechen ja auch für die Gelassenheit der Amis :))

klartext
04.12.2010, 10:17
Nö gar nicht. Deshalb versucht die USA auch weltweit die wikileaks-Server abschalten zu lassen weil die überhaupt keine Panik haben und das ganz entspannt sehen :))
Die Mordaufrufe gegen Assange unter anderem von Palin sprechen ja auch für die Gelassenheit der Amis :))

Die Infos sind durch Verletzungen geltenden Rechts in falsche Hände gelangt. Man nennt das eine Straftat. Straftaten werden verfolgt. So einfach ist das.
Wiki lebt von Spenden, unter anderen von erheblichen Zuwendungen einer deutschen Stiftung mit Sitz in Cuxhafen.
Dieser wird nun der Status der Gemeinnützigkeit entzogen. Das kostet ihr die Existenz.

Ingeborg
04.12.2010, 10:24
Da ist ja die Schnüffelpraxis gegen Regimekritiker während der DDR-Zeit durch die Stasi ein Kindergarten dagegen.

Jetzt fällt die scheinheilige Maske der Führungsnation des freien Westen und die hässliche Fratze des Faschismus kommt hervor. Die Vereinigten Staaten sind definitiv eine Diktatur, eine von Konzernen gelenkter Polizeistaat, der überall auf der Welt versteckte und offene Angriffs- kriege führt. Der auf heuchlerische Weise so tut, wie wenn er sich für Demokratie und Menschenrechte einsetzt, aber selber sie nicht einhält und jeden massiv verfolgt, der es wagt Informationen zu veröffentlichen, wie Wikileaks es tut.

Um nochmals zu verdeutlichen wie schlimm es um die Informations- freiheit in den USA steht, hier eine weitere Zensurmeldung:

Die Library of Congress (LoC) ist die nächste amerikanische Regierungs- institution welche Wikileaks blockiert.

Die LoC oder Forschungsbibliothek des US-Kongresses der Vereinigte Staaten, ist vom Medienbestand her die zweitgrösste, vom Bücher- bestand her die grösste und insgesamt eine der bedeutendsten Bibliotheken der Welt. Dort werden die Dokumente die Wikileaks zeigt jetzt auch zensiert.

Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Wikileaks-Verbot in den US-Ministerien http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2010/12/wikileaks-verbot-in-den-us-ministerien.html#ixzz178Yg9JLj

Brutus
04.12.2010, 10:32
Nö gar nicht. Deshalb versucht die USA auch weltweit die wikileaks-Server abschalten zu lassen weil die überhaupt keine Panik haben und das ganz entspannt sehen :)) Die Mordaufrufe gegen Assange unter anderem von Palin sprechen ja auch für die Gelassenheit der Amis :))

Alleine, daß diese Schweine fremde, sogar neutrale Staaten unter Druck setzen, WikiLeaks zu sperren, ist eine derart bodenlose Frechheit, wie sie in früheren Jahren ohne weiteres zu einer Antwort in Form einer Kriegserklärung geführt hätte (Emser Depesche). Ceterum censeo, americam esse delendam!

GnomInc
04.12.2010, 10:35
Die Infos sind durch Verletzungen geltenden Rechts in falsche Hände gelangt. Man nennt das eine Straftat. Straftaten werden verfolgt. So einfach ist das.


Genau das sieht der BGH im Fall der Steuer -CDs doch anders ?

Du musst dich mal entscheiden !
In Falle des Finanzministerium deines besten Staates ist alles in Butter
-im Falle wikileaks sind es ganz pöööhse Terroristen ???

:)):)):))

klartext
04.12.2010, 10:36
Da ist ja die Schnüffelpraxis gegen Regimekritiker während der DDR-Zeit durch die Stasi ein Kindergarten dagegen.

Jetzt fällt die scheinheilige Maske der Führungsnation des freien Westen und die hässliche Fratze des Faschismus kommt hervor. Die Vereinigten Staaten sind definitiv eine Diktatur, eine von Konzernen gelenkter Polizeistaat, der überall auf der Welt versteckte und offene Angriffs- kriege führt. Der auf heuchlerische Weise so tut, wie wenn er sich für Demokratie und Menschenrechte einsetzt, aber selber sie nicht einhält und jeden massiv verfolgt, der es wagt Informationen zu veröffentlichen, wie Wikileaks es tut.

Um nochmals zu verdeutlichen wie schlimm es um die Informations- freiheit in den USA steht, hier eine weitere Zensurmeldung:

Die Library of Congress (LoC) ist die nächste amerikanische Regierungs- institution welche Wikileaks blockiert.

Die LoC oder Forschungsbibliothek des US-Kongresses der Vereinigte Staaten, ist vom Medienbestand her die zweitgrösste, vom Bücher- bestand her die grösste und insgesamt eine der bedeutendsten Bibliotheken der Welt. Dort werden die Dokumente die Wikileaks zeigt jetzt auch zensiert.

Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Wikileaks-Verbot in den US-Ministerien http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2010/12/wikileaks-verbot-in-den-us-ministerien.html#ixzz178Yg9JLj

Jedes Land der Welt bezieht über seine eigenen diplomatischen Vertretungen Lageberichte. Was glaubst du denn, was die Russen oder Chinesen über andere schreiben ?
Den Nutzen aus den Veröffentlichung haben allenfalls die Feinde des Landes. Dass sich dagegen ein Land wehrt, ist verständlich.
Der Mann wird den Rest seines Lebens auf der Fluicht verbringen. Es wird ihm nicht nützen, man wird ihn finden. Es ist nur eine Frage der Höhe der Belohnung.

GnomInc
04.12.2010, 10:39
Der Mann wird den Rest seines Lebens auf der Fluicht verbringen. Es wird ihm nicht nützen, man wird ihn finden. Es ist nur eine Frage der Höhe der Belohnung.

äähhhhh....gibts für Obasamas Rübe nicht 25 Mio Greenbacks ?

Die will scheinbar keiner ??? Funktioniert wohl doch nicht ?

:)):))

fatalist
04.12.2010, 10:41
äähhhhh....gibts für Obasamas Rübe nicht 25 Mio Greenbacks ?

Die will scheinbar keiner ??? Funktioniert wohl doch nicht ?

:)):))

Der ist doch lange tot.
schau mal auf fbi.most-wanted nach, weshalb sie ihn suchen.
Wegen 9/11 jedenfalls nicht. :cool2:

klartext
04.12.2010, 10:43
äähhhhh....gibts für Obasamas Rübe nicht 25 Mio Greenbacks ?

Die will scheinbar keiner ??? Funktioniert wohl doch nicht ?

:)):))

Einfach mal abwarten. Wenn man sich mit fast allen Geheimdiensten der Welt zugleich anlegt, hat man schlechte Karten. Viele Hunde sind des Hasen Tod.

elas
04.12.2010, 10:44
Da ist ja die Schnüffelpraxis gegen Regimekritiker während der DDR-Zeit durch die Stasi ein Kindergarten dagegen.

Jetzt fällt die scheinheilige Maske der Führungsnation des freien Westen und die hässliche Fratze des Faschismus kommt hervor. Die Vereinigten Staaten sind definitiv eine Diktatur, eine von Konzernen gelenkter Polizeistaat, der überall auf der Welt versteckte und offene Angriffs- kriege führt. Der auf heuchlerische Weise so tut, wie wenn er sich für Demokratie und Menschenrechte einsetzt, aber selber sie nicht einhält und jeden massiv verfolgt, der es wagt Informationen zu veröffentlichen, wie Wikileaks es tut.

Um nochmals zu verdeutlichen wie schlimm es um die Informations- freiheit in den USA steht, hier eine weitere Zensurmeldung:

Die Library of Congress (LoC) ist die nächste amerikanische Regierungs- institution welche Wikileaks blockiert.

Die LoC oder Forschungsbibliothek des US-Kongresses der Vereinigte Staaten, ist vom Medienbestand her die zweitgrösste, vom Bücher- bestand her die grösste und insgesamt eine der bedeutendsten Bibliotheken der Welt. Dort werden die Dokumente die Wikileaks zeigt jetzt auch zensiert.

Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Wikileaks-Verbot in den US-Ministerien http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2010/12/wikileaks-verbot-in-den-us-ministerien.html#ixzz178Yg9JLj

Am Ende bleibt nur noch der Iran als Schützer der Wahrheit???........dass es soweit kommen muss hätte ich nicht gedacht von den Amis........sie werden mir immer unsympatischer..........oder stecken doch mehr jüdische Wallstreetinteressen dahinter?
Wer weiss das schon?
Wikileaks hätte ein bißchen Licht in dieses Dunkel bringen können.

elas
04.12.2010, 10:48
Jedes Land der Welt bezieht über seine eigenen diplomatischen Vertretungen Lageberichte. Was glaubst du denn, was die Russen oder Chinesen über andere schreiben ?
Den Nutzen aus den Veröffentlichung haben allenfalls die Feinde des Landes. Dass sich dagegen ein Land wehrt, ist verständlich.
Der Mann wird den Rest seines Lebens auf der Fluicht verbringen. Es wird ihm nicht nützen, man wird ihn finden. Es ist nur eine Frage der Höhe der Belohnung.

Bei Osama haben nicht mal 50 Millionen $ gereicht.
Amis sind nicht nur zu blöde ihre Daten zu schützen....sie sind auch zu blöde Terroristen zu fangen.:D

fatalist
04.12.2010, 11:02
es besteht auch die Möglichkeit, dass das ganze Geleake eine Geheimdienstoperation ist, mit Assange oder ohne ihn, indem man ihm in einem Haufen echter ein paar "nützliche aber falsche" Cables untergeschoben hat.

Die "echten aber wirklich gefährlichen" Cables hätte man natürlich dann vorher aussortiert.

Möglich ist alles, und wer redet noch von Eurokrise und Verarmung der Deutschen als Zahlmeister der EU?

Alles im Wikileaks-Nebel verschwunden.

Sprecher
04.12.2010, 11:06
Die Infos sind durch Verletzungen geltenden Rechts in falsche Hände gelangt. Man nennt das eine Straftat. Straftaten werden verfolgt.

Mit öffentlichen Mordaufrufen?

umananda
04.12.2010, 11:06
Ganz gleich was die Wikileaks-Fangemeinde auch in dieser Seifenoper um diese Plattform für angebracht hält ... sogar eine faschistische Fratze der USA wollen sie nun entdeckt haben ...

... dieses Diplomatengeschwätz hat den selben Informationsgehalt, den eine Wühlmaus im CPF-Moderatorenteam mit der Veröffentlichung sämtlicher Privater Nachrichten der CPF-User hier erzielen würde. Es wäre bestenfalls amüsant.

Die Informanten haben interne Dossiers öffentlich gemacht ... Notizen, die für den internen diplomatischen Informationsaustausch gedacht waren. Eine strafbare Handlung ist das allemal ... in China oder Iran hätte das ein Todesurteil wegen Landesverrat nach sich gezogen ... ob die Informationen nun relevant sind oder nur Klatsch, spielt keine Rolle.

Aber in den USA wird es wohl bestenfalls für die Wühlmäuse in einer langjährigen Arbeitslosigkeit münden ... welcher Arbeitgeber setzt sich freiwillig so eine Laus in den Pelz. *

Servus umananda

Sprecher
04.12.2010, 11:09
es besteht auch die Möglichkeit, dass das ganze Geleake eine Geheimdienstoperation ist, mit Assange oder ohne ihn, indem man ihm in einem Haufen echter ein paar "nützliche aber falsche" Cables untergeschoben hat.

Die "echten aber wirklich gefährlichen" Cables hätte man natürlich dann vorher aussortiert.

Möglich ist alles, und wer redet noch von Eurokrise und Verarmung der Deutschen als Zahlmeister der EU?

Alles im Wikileaks-Nebel verschwunden.

Halte ich für unwahrscheinlich. Wäre es so müssten z.B. die Vergwaltigungsvorwürfe gleich doppelt fingiert sein.
Und die Server schaltet man überall nur ab um wikileaks glaubwürdiger zu machen?
Nein, so gerissen sind die US-Geheimdienste nicht.
Klar ist allerdings, daß in den BRD-Medien nur die belanglosen Sachen veröffentlicht werden.

latrop
04.12.2010, 11:11
äähhhhh....gibts für Obasamas Rübe nicht 25 Mio Greenbacks ?

Die will scheinbar keiner ??? Funktioniert wohl doch nicht ?

:)):))

Den darf doch keiner finden, sonst wäre ja der Feind nicht mehr da.

klartext
04.12.2010, 11:12
Bei Osama haben nicht mal 50 Millionen $ gereicht.
Amis sind nicht nur zu blöde ihre Daten zu schützen....sie sind auch zu blöde Terroristen zu fangen.:D

Dann warte mal ab. Europa ist nicht Afghansitan.

elas
04.12.2010, 11:13
Den darf doch keiner finden, sonst wäre ja der Feind nicht mehr da.

Dummes Gequatsche.

Islamische Feinde gibt es zuhauf.

Sprecher
04.12.2010, 11:15
... dieses Diplomatengeschwätz hat den selben Informationsgehalt, den eine Wühlmaus im CPF-Moderatorenteam mit der Veröffentlichung sämtlicher Privater Nachrichten der CPF-User hier erzielen würde. Es wäre bestenfalls amüsant.


Ich finde es vor allem amüsant wie Leute wie du und klartext gebetsmühlenartig die angebliche Belanglosigkeit der wikileaks-Veröffentlichungen
betonen. :]

klartext
04.12.2010, 11:16
Mit öffentlichen Mordaufrufen?

Ein öffentlicher Mordaufruf ist mir nicht bekannt. Allerdings würde man den Mann in China an die Wand stellen, in Russland sicher auch.
Da er sich auch mit anderen Geheimdiensten angelegt hat, auch mit dem russischen, dürfte sein Kopf bedenklich wackeln. Wenn es um den Schutz des eigenen Landes geht, haben andere Länder andere Sitten.

Sprecher
04.12.2010, 11:16
Dummes Gequatsche.

Islamische Feinde gibt es zuhauf.

Ja aber eher den Messer-Ali von nebenan als irgendwelche Phantomterristen in afghanischen Gebirgshöhlen.

Sprecher
04.12.2010, 11:18
Ein öffentlicher Mordaufruf ist mir nicht bekannt. Allerdings würde man den Mann in China an die Wand stellen, in Russland sicher auch.
.

Der chinesische Friedensnobelpreiskaspar lebt noch obgleich er sogar zum Umsturz in China aufgerufen hat. Assange hat derartiges nicht getan.

umananda
04.12.2010, 11:18
Ich finde es vor allem amüsant wie Leute wie du und klartext gebetsmühlenartig die angebliche Belanglosigkeit der wikileaks-Veröffentlichungen
betonen. :]

Nun ... wie überall existiert auch hier die Kehrseite ... es ist nicht minder amüsant ... das "Leute wie du" in diesen Belanglosigkeiten brisantes Material sehen ... das aber bisher nicht zu sehen war.

Servus umananda

Leila
04.12.2010, 11:21
Ich verstehe die ganze Aufregung um Wikileaks nicht. Frau Merkel hielt ich schon immer für eine Bratpfanne.

umananda
04.12.2010, 11:28
Ich verstehe die ganze Aufregung um Wikileaks nicht. Frau Merkel hielt ich schon immer für eine Bratpfanne.

Richtig ... Wikileaks hat nur Dinge veröffentlicht ... die eh schon jeder wusste. Das typische Dilemma von selbsternannten Enthüllungsbotschaftern. Aber Wikileaks rutscht schon ein klein wenig aus den Schlagzeilen.

Servus umananda

Brutus
04.12.2010, 11:29
Ich verstehe die ganze Aufregung um Wikileaks nicht. Frau Merkel hielt ich schon immer für eine Bratpfanne.

Verständlich wäre die Aufregung, falls WikiLeaks noch gewaltige Dinge in der Hinterhand haben sollte, und die Staatsverbrecher das wisssen.

umananda
04.12.2010, 11:32
Verständlich wäre die Aufregung, falls WikiLeaks noch gewaltige Dinge in der Hinterhand haben sollte, und die Staatsverbrecher das wisssen.

Wer eine brisante Information besitzt, vergeudet seine Zeit nicht mit Belanglosigkeiten.

Servus umananda

Sprecher
04.12.2010, 11:38
Ich verstehe die ganze Aufregung um Wikileaks nicht. Frau Merkel hielt ich schon immer für eine Bratpfanne.

Das Geplapper um Merkel und Westerwelle wird nur von den BRD-Medien so aufgeblasen. Als ob das das einzige wäre was wikileaks veröffentlicht hätte.
Und wie gesagt, bislang wurden weit unter1% der Dokumente veröffentlicht.

Leila
04.12.2010, 11:42
Verständlich wäre die Aufregung, falls WikiLeaks noch gewaltige Dinge in der Hinterhand haben sollte, und die Staatsverbrecher das wisssen.

… diese „gewaltigen Dinge“ sollten umgehend den Mannheimer ‚Prozessoren‘ zugespielt werden.

Knudud_Knudsen
04.12.2010, 11:42
.... bucht er umgehend und völlig freiwillig einen Flug nach Stockholm.

Servus umananda

....da ist er,hinter schwedischen Gardinen,jedenfalls in Sicherheit..nehme ich einmal an...

Knud

Sui
04.12.2010, 11:42
Ich verstehe die ganze Aufregung um Wikileaks nicht. Frau Merkel hielt ich schon immer für eine Bratpfanne.

Findest du?

Ich hielt das Ding bislang für was ausserirdisches.

http://www.jedipedia.de/wiki/images/thumb/Jabba.jpg/250px-Jabba.jpg

Gawen
04.12.2010, 11:43
Richtig ... Wikileaks hat nur Dinge veröffentlicht ... die eh schon jeder wusste. Das typische Dilemma von selbsternannten Enthüllungsbotschaftern.

Das Problem ist: Jetzt wissen einige es ganz konkret, wo es vorher nur Gerüchte gab.

Wikileaks hat z.B. den Iranern einen haufen legitime Kriegsgründe gegen etliche Regime in Arabien geliefert.


Ich schätze mal das war der Zweck der Sache.

sisyphos
04.12.2010, 11:46
Stimmt. Ich rate dir, dich an die eigene Nase zu fassen. Oh..das war jetzt nicht sooo gemeint...:D

Mir ist klar warum Schiller & Goethe sich nicht als Nationalisten, sondern als Weltbürger auffassten. Weil wenn solche Lumpe wie du zu den Nationalen gezählt werden, dann möchte ich mich dem keinesfalls zurechnen.

Leila
04.12.2010, 11:46
Findest du?

Ich hielt das Ding bislang für was ausserirdisches.

http://www.jedipedia.de/wiki/images/thumb/Jabba.jpg/250px-Jabba.jpg

Ihre irdischen Wähler ließen sich aber von ihr gut verbraten.

umananda
04.12.2010, 11:46
… diese „gewaltigen Dinge“ sollten umgehend den Mannheimer ‚Prozessoren‘ zugespielt werden.

Ja ... die Welt wartet in seiner Begierlichkeit darauf zu erfahren, dass die us-amerikanische Geheimdiplomatie herausgefunden hat, dass ein europäischer Spitzenpolitiker ein heimlicher Bettnässer ist.

Servus umananda

sisyphos
04.12.2010, 11:48
Richtig ... Wikileaks hat nur Dinge veröffentlicht ... die eh schon jeder wusste. Das typische Dilemma von selbsternannten Enthüllungsbotschaftern. Aber Wikileaks rutscht schon ein klein wenig aus den Schlagzeilen.

Servus umananda

Du meckerst aber auch gerne. :))

Knudud_Knudsen
04.12.2010, 11:50
Eine Auseinandersetzung mit Dir ist einfach deshalb nicht interessant, weil Du m.E. offenbar nicht einmal die einfachsten Beiträge von mir verstehst oder falsch interpretierst oder eben gerade die Dialektik der Kritischen Theorie nicht begriffen hast.

Eine dialektische Betrachtung der Wirklichkeit betrachtet diese als eine Entwicklung, in der sich zwei widerstreitende Momente zugrunde liegen. Diese zwei Momente sind je für sich im Widerstreit, sofern sie selbst den Widerspruch zum Anderen-in-sich haben, und sie sind es untereinander!
Jetzt verstanden Schnapsnase und Kleingeist!;):D


...denken Püppi hat noch nie geschadet und ein abbeten von Konserven,aus einer Zeit, die aus heutiger Sicht, nur eine Episode ohne Zielführung war,ist selten hilfreich..:hihi:

..Dogmen,die einander konträr sind bleiben es auch,man nennt das dogmatischen Standort..hier ist kein Platz für dialektische Weiterentwicklung des Prozesses..es kommt zum Stillstand..

Knud

umananda
04.12.2010, 11:54
Du meckerst aber auch gerne. :))

Ja ... im Internet schon ... weshalb loggt man sich denn sonst ein? Man will herummäkeln ... manche glauben sogar, etwas von Dialektik zu verstehen und andere wiederum massregeln mich ... ich solle nicht so viel Smalltalk betreiben und an einer angeblichen Treibjagd auf Nazis teilnehmen.

Es ist schwer ... es allen RECHT zu machen.

Servus umananda

Knudud_Knudsen
04.12.2010, 11:58
Ich finde es vor allem amüsant wie Leute wie du und klartext gebetsmühlenartig die angebliche Belanglosigkeit der wikileaks-Veröffentlichungen
betonen. :]

...die Belanglosigkeiten der veröffentlichten Informationen sind überhaupt nicht der Punkt...

..der Schaden und damit Skandal ist,dass es überhaupt dazu kommen konnte..
wie ich schon mehrfach betonte wurde damit die Reputation einer agierenden politischen Administration vorgeführt und deren aussenpolitische Arbeit ,zumindest temporär,behindert..

..wer kann daran Wohlgefallen haben?? Richtig die Geggner dieser Administration und der Gesellschaften die diesem politischen Globalplayer verbunden sind...

Das können Islamisten,aber auch andere Gruppierungen sein...vielleicht rudern auch einige,erstaunt von dem Echo,nun heftig zurück..

Knud

Brutus
04.12.2010, 12:00
Mir ist klar warum Schiller & Goethe sich nicht als Nationalisten, sondern als Weltbürger auffassten. Weil wenn solche Lumpe wie du zu den Nationalen gezählt werden, dann möchte ich mich dem keinesfalls zurechnen.

Das ist auch eines der deutschen Kernübel, vor dem eigenen Land zu desertieren und sich dem Weltbürgertum in die Arne zu werfen. Ein Blick über die Grenzen, nach Italien und Frankreich, macht erst die unendliche Charakterlosigkeit dieses Verhaltens klar.

sisyphos
04.12.2010, 12:00
Ja ... im Internet schon ... weshalb loggt man sich denn sonst ein? Man will herummäkeln ... manche glauben sogar, etwas von Dialektik zu verstehen und andere wiederum massregeln mich ... ich solle nicht so viel Smalltalk betreiben und an einer angeblichen Treibjagd auf Nazis teilnehmen.

Es ist schwer ... es allen RECHT zu machen.

Servus umananda

War das mit der Dialektik etwa eine versteckte Stichelei? :P Jedenfalls spreche ich zurzeit darüber ja nun gar nicht ... ich habe besseres zu tun. Aber sonst hast du Recht. Nur ist es amüsant die sinnlose Kritik von Wikileaks vielfach zu betonen und also an dieser sinnlosen Konversation auf diese Weise teilzunehmen, und sei es auch zum zeitvertreib. Und nun sollte die olympische Treibjagd mal allmählich beginnen ...

Knudud_Knudsen
04.12.2010, 12:00
Es ist schwer ... es allen RECHT zu machen.

Servus umananda


...musst Du auch nicht..denn everybodies Darling is nowbodies Darling..

Knud

Leila
04.12.2010, 12:02
Ja ... die Welt wartet in seiner Begierlichkeit darauf zu erfahren, dass die us-amerikanische Geheimdiplomatie herausgefunden hat, dass ein europäischer Spitzenpolitiker ein heimlicher Bettnässer ist.

Servus umananda

Das Bettnässen sollte Privatsache bleiben!

Brutus
04.12.2010, 12:02
Ja aber eher den Messer-Ali von nebenan als irgendwelche Phantomterristen in afghanischen Gebirgshöhlen, ...

... dessen Gegenwart und Wirken auf deutschem Boden wir wem zu verdanken haben? USA, GB, Israel, Zionisten und den BRD-*Demokraten*.

sisyphos
04.12.2010, 12:02
Das ist auch eines der deutschen Kernübel, vor dem eigenen Land zu desertieren und sich dem Weltbürgertum in die Arne zu werfen. Ein Blick über die Grenzen, nach Italien und Frankreich, macht erst die unendliche Charakterlosigkeit dieses Verhaltens klar.

Ich bin ein Nationalist des Geistes. Mit Dummköpfen, Lumpen und charakterlosen Braunsäcken habe ich nichts zu tun und zu meinem Vaterland gehören die sicher nicht. Da wären aber Rilke, Chopin, Goethe, Rimbaud, Baudelaire und und und. Also ich bin in guter Gesellschaft. Was soll ich also mit den vielen Lumpe(n?) hier, die sich für Deutsche halten?

Brutus
04.12.2010, 12:06
Ich bin ein Nationalist des Geistes.

Ein Nationalist, dessen Vaterland das deutsche Federbett ist, in dem es sich so gut schlafen und träumen läßt, wie schon Heine festgestellt hat (weiß leider nicht mehr, wo).

sisyphos
04.12.2010, 12:10
Ein Nationalist, dessen Vaterland das deutsche Federbett ist, in dem es sich so gut schlafen und träumen läßt, wie schon Heine festgestellt hat (weiß leider nicht mehr, wo).

Wer als freier Mann arbeitet, der muss nicht vor nationalen Eseln kuschen oder sich mit ihnen auf eine Stufe stellen, das hieße ja höchstgradig wichtige, wirkliche Ideale zu verraten, für die ja auch die Nation stehen sollte. Aber dass die Rechten genauso wenig ihre Hausaufgaben machen wie 'Linke' hab ich inzwischen ganz gut erkannt. Kennt man ja aus der Schule ... ;)

umananda
04.12.2010, 12:13
Das Problem ist: Jetzt wissen einige es ganz konkret, wo es vorher nur Gerüchte gab.

Wikileaks hat z.B. den Iranern einen haufen legitime Kriegsgründe gegen etliche Regime in Arabien geliefert.


Ich schätze mal das war der Zweck der Sache.

Das iranische Mullahregime weiß um seine Unbeliebtheit in der arabischen Welt, denn auch dort mag man keine Allmachtsphantasien ... nichts davon ist sensationell. Und ich glaube der einzige Zweck dieser "Wikileaks-Affäre" war der untaugliche Versuch die USA zu diskreditieren.

Aber das erkennt man ja auch daran, aus welcher Ecke die Wikileaks-Fangemeinde ihren Jubel über jede auch noch so nebensächliche "Information" erklingen lässt.

Servus umananda

Brutus
04.12.2010, 12:14
Wer als freier Mann arbeitet, der muss nicht vor nationalen Eseln kuschen oder sich mit ihnen auf eine Stufe stellen, das hieße ja höchstgradig wichtige, wirkliche Ideale zu verraten, für die ja auch die Nation stehen sollte. Aber dass die Rechten genauso wenig ihre Hausaufgaben machen wie 'Linke' hab ich inzwischen ganz gut erkannt. Kennt man ja aus der Schule ... ;)

Jeder Franzose und Italiener würde in diessen Sätzen den unheilbaren, weltfremden und in schöner Regelmäßigkeit besoffenen deutschen Romantiker erkennen und ihm heimlich den Vogel zeigen. Mit Deiner Einstellung läßt es sich, ausreichend Talent vorausgesetzt, herrliche Gedichte schreiben, Sonaten, Sinfonien und Kalvierstücke komponieren - aber einen Staat und eiin soziales Gemeinwesen bauen und erhalten kann man damit nicht.

Leila
04.12.2010, 12:15
„Drei Millionen Dokumente“ – das klingt nach etwas! Könnte man pro Sekunde ein Dokument lesen, dann bräuchte man 833 Stunden, um alle Dokumente zu lesen.

Vidscho
04.12.2010, 12:16
Ich bin ein Nationalist des Geistes. Mit Dummköpfen, Lumpen und charakterlosen Braunsäcken habe ich nichts zu tun und zu meinem Vaterland gehören die sicher nicht. Da wären aber Rilke, Chopin, Goethe, Rimbaud, Baudelaire und und und. Also ich bin in guter Gesellschaft. Was soll ich also mit den vielen Lumpe(n?) hier, die sich für Deutsche halten?

Goethe?


Das israelitische Volk hat niemals viel getaugt, wie es ihm seine Anführer, Richter, Vorsteher, Propheten tausendmal vorgeworfen haben; es besitzt wenig Tugenden und die meisten Fehler anderer Völker: Aber an Selbständigkeit, Festigkeit, Tapferkeit und, wenn alles das nicht mehr gilt, an Zäheit sucht es seinesgleichen. Es ist das beharrlichste Volk der Erde. Es ist, es war, es wird sein, um den Namen Jehovah durch alle Zeiten zu verherrlichen.

Johann Wolfgang von Goethe, deutscher Dichter (1749 - 1832)
Quelle: Wilhelm Meisters Wanderjahre II, 2

Johann Wolfgang von Goethe - ein "Braunsack" ...

... und dennoch des Gutmenschen Richtschnur?

Oder doch nur ...

... über Johann Wolfgang von Goethe dann doch kein Wissen?

Gawen
04.12.2010, 12:17
Wer als freier Mann arbeitet, der muss nicht vor nationalen Eseln kuschen oder sich mit ihnen auf eine Stufe stellen, das hieße ja höchstgradig wichtige, wirkliche Ideale zu verraten, für die ja auch die Nation stehen sollte.

Falsch.

Die Nation, der Staat, ist ausschliesslich dazu da für das Wohlergehen desjenigen Volkes zu sorgen, das ihn zu genau diesem Zweck unterhält.

Der Staat ist nicht dazu da irgendwelche internationalistischen Schwärmereien durchzusetzen, auf Kosten desjenigen Volkes, das ihn unterhält.


Wer solches als Staatsbediensteter oder Politiker betriebt, der ist ein Verräter und gehört seiner gerechten Strafe zugeführt.

sisyphos
04.12.2010, 12:18
Goethe?



Johann Wolfgang von Goethe - ein "Braunsack" ...

... und dennoch des Gutmenschen Richtschnur?

Oder doch nur ...

... über Johann Wolfgang von Goethe dann doch kein Wissen?

Ich mag den Dichter Goethe, nicht den Politiker ( oder wie immer man das nennen möchte ) Aber wieso bindet man mir jetzt schon wieder eine solche Diskussion auf. Gleich kommen die Mods und löschen alle Beiträge von mir. :)) ...

Brutus
04.12.2010, 12:27
Ich mag den Dichter Goethe, nicht den Politiker ( oder wie immer man das nennen möchte ) Aber wieso bindet man mir jetzt schon wieder eine solche Diskussion auf. Gleich kommen die Mods und löschen alle Beiträge von mir. :)) ...

Mach mal eine Ganzjahreskur in Italien und Frankreich. Beschäftige Dich vorher, während und danach eingehend mit der Kultur dieser beiden Länder. Anschließend wird Dir ganz von selbst aufgehen, was für einen pubertären Käse Du bei diesem Thema dauernd schreibst.

Tim&Puma_Mimi
04.12.2010, 12:29
...denken Püppi hat noch nie geschadet und ein abbeten von Konserven,aus einer Zeit, die aus heutiger Sicht, nur eine Episode ohne Zielführung war,ist selten hilfreich..:hihi:

..Dogmen,die einander konträr sind bleiben es auch,man nennt das dogmatischen Standort..hier ist kein Platz für dialektische Weiterentwicklung des Prozesses..es kommt zum Stillstand..

Knud

Ja, ne, war ja klar! Hast Du wieder einmal unnütz ein Posting verbraten - Knud?
Das was Du hier ablieferst, geht bei mir unter Polemik und Rabulistik! Also, gib Dir ein bisschen Mühe, wenn Du weiterhin hoffst, dass ich Dir antworte!:]

sisyphos
04.12.2010, 12:30
Das israelitische Volk hat niemals viel getaugt, wie es ihm seine Anführer, Richter, Vorsteher, Propheten tausendmal vorgeworfen haben; es besitzt wenig Tugenden und die meisten Fehler anderer Völker: Aber an Selbständigkeit, Festigkeit, Tapferkeit und, wenn alles das nicht mehr gilt, an Zäheit sucht es seinesgleichen. Es ist das beharrlichste Volk der Erde. Es ist, es war, es wird sein, um den Namen Jehovah durch alle Zeiten zu verherrlichen.

Ein Zitat wie eine eierlegende Wollmilchsau. Da hat der gute Goethe aber die Sau rausgelassen. Irgendwie haben die Juden keine Tugenden und dann am Ende doch so irgendwie. Da versuchte er es dem deutschen Michel Recht zu machen, aber es sich mit den Juden nicht ganz so arg zu verscherzen ... oder jedenfalls sich den Anstrich der Tugend zu geben, dessen Fehlen er woanders ja kritisierte. Schön anzusehen ... aber platt.

Tim&Puma_Mimi
04.12.2010, 12:33
Ja ... im Internet schon ... weshalb loggt man sich denn sonst ein? Man will herummäkeln ... manche glauben sogar, etwas von Dialektik zu verstehen und andere wiederum massregeln mich ... ich solle nicht so viel Smalltalk betreiben und an einer angeblichen Treibjagd auf Nazis teilnehmen.

Es ist schwer ... es allen RECHT zu machen.

Servus umananda

Nun, von Dialektik verstehst Du tatsächlich nix im Gegensatz zu mir und massregeln muss man Dich auch ab und an, damit Du selbst ein bisschen zu denken anfängst. Ist aber ganz konstruktiv gemeint.:]

Knudud_Knudsen
04.12.2010, 12:35
Ja, ne, war ja klar! Hast Du wieder einmal unnütz ein Posting verbraten - Knud?
Das was Du hier ablieferst, geht bei mir unter Polemik und Rabulistik! Also, gib Dir ein bisschen Mühe, wenn Du weiterhin hoffst, dass ich Dir antworte!:]



...am Ende des Lateins??...:D

Latein ist ja auch nicht Jedermanns Sache...:D

sisyphos
04.12.2010, 12:35
Nun aber wieder back to topic, ich will nicht immer aus der Reihe tanzen. :) Es sei gesagt, dass ich keine allgemeinverbindlichen Aussagen von mir gebe ... nie, möchte ich nie und werde ich nie. Meine Positionen sind klar und begründet, das genügt.

Veteran
04.12.2010, 12:56
Ein Zitat wie eine eierlegende Wollmilchsau. Da hat der gute Goethe aber die Sau rausgelassen. Irgendwie haben die Juden keine Tugenden und dann am Ende doch so irgendwie. Da versuchte er es dem deutschen Michel Recht zu machen, aber es sich mit den Juden nicht ganz so arg zu verscherzen ...
Das war also nicht Goethes Meinung, sondern nur der Versuch, es allen recht zu machen? Tolle Interpretation, und so gut begründet! :))

Sprecher
04.12.2010, 13:00
Das iranische Mullahregime weiß um seine Unbeliebtheit in der arabischen Welt

Arabische US-Marionettenregierungen <> "Arabische Welt"

Alion
04.12.2010, 13:12
Die Infos sind durch Verletzungen geltenden Rechts in falsche Hände gelangt. Man nennt das eine Straftat. Straftaten werden verfolgt. So einfach ist das.Wiki lebt von Spenden, unter anderen von erheblichen Zuwendungen einer deutschen Stiftung mit Sitz in Cuxhafen.
Dieser wird nun der Status der Gemeinnützigkeit entzogen. Das kostet ihr die Existenz.

Nein so einfach ist das nicht. Denn Assange selbst hat keine Unterlagen entwendet, sondern lediglich veröffentlicht.

Straftaten dürfen nur im Geltungsbereich des Gesetzgebers verfolgt werden, in dem sie Geltung haben, also auf dem eigenen Hohheitsgebiet. Für alles weitere sind Auslieferungsanträge zu stellen.

Zudem ist der Aufruf zu Mord durch einflußreiche Politiker eine Straftat die hier scheinbar nicht geahndet wird.

Assange ist in GB und sein Aufenthaltsort ist den Behörden bekannt. Ich gehe davon aus, dass er sogar unter Polizeischutz steht. Es können also jederzeit Auslieferungsanträge gestellt werden.

Wenn man ihn nicht an Schweden ausliefert mag das daran liegen, dass die Vorwürfe nur heiße Luft sind und es nicht für eine Auslieferung ausreicht.
Sex ohne Kondom ist in den meisten Ländern dieser Welt nämlich kein strafbares Vergehen und dafür einen internationalen Haftbefehl zu erwirken ist mehr als albern. Vor diesem Hintergrund müßte ich schon 100x wegen ungeschütztem Sex im Knast sitzen und oh Schreck ich hatte auch schon Sex mit einer Schwedin, hoffentlich jagt man mich demnächst nicht mit internationalem Haftbefehl.

Hier strebt die Politik scheinbart eine andere finale Lösung an und es ist schon extrem verlogen Vetrauens- und Gesetzesbruch bei anderen zu kritisieren, während man selbst öffentlich zum schlimmsten Verbrechen, nämlich zu Mord gegen anders denkende aufruft.

Die Verhältnismäßigkeit ist der Politik hier vollkommen verloren gegangen. Sie verfolgen den Mann wie den leibhaftigen Antichristen und ihnen geht der Arsch auf Grundeis, dass ist offensichtlich.

Ich glaube das größte Problem ist, dass sie nicht wissen was er alles weiß und erfahren hat. Scheinbar haben sie soviel Dreck am Stecken, dass die Panik immer mehr um sich greift. Eine durch und durch herrliche Entwicklung.


Alion

sisyphos
04.12.2010, 13:13
Das war also nicht Goethes Meinung, sondern nur der Versuch, es allen recht zu machen? Tolle Interpretation, und so gut begründet! :))

Ich nehme nur Bargeld. :)

Jedenfalls ist deine Erwiderung meiner ganz eindeutig unterlegen ...

Altay
04.12.2010, 13:19
Lügen - täuschen - tarnen = Islam

Ihr wünscht euch doch sowieso Leute wie aus der CHP, die die Türkei regieren, damit die Türkei weiterhin wirtschaftlich schwach bleibt wie in der Vergangenheit, aber diese Zeiten sind nunmal vorbei, im 21. Jahrhundert heisst es von nun an starkes Türkei und natürlich kommt das für manche Europär nicht gut an, denn wirtschaftlich schwache Länder können sie immer gut kontrollieren. Diesmal kontrolliert die Türkei euch Europär;)

Alion
04.12.2010, 13:20
Falsch.

Die Nation, der Staat, ist ausschliesslich dazu da für das Wohlergehen desjenigen Volkes zu sorgen, das ihn zu genau diesem Zweck unterhält.

Der Staat ist nicht dazu da irgendwelche internationalistischen Schwärmereien durchzusetzen, auf Kosten desjenigen Volkes, das ihn unterhält.


Wer solches als Staatsbediensteter oder Politiker betriebt, der ist ein Verräter und gehört seiner gerechten Strafe zugeführt.

Diesen Beitrag zitiere ich nochmal weil er so gut ist. Dafür gibt es grün von mir, denn besser und kürzer kann man es kaum sagen.

Alion

Gawen
04.12.2010, 13:22
The Empire stikes back... :D

" PayPal sperrt Spendenkonto von Wikileaks
Heise Newsticker - ‎Vor 2 Stunden‎

Spenden zur Unterstützung der Enthüllungs-Plattform Wikileaks können nicht mehr über den Bezahldienst Paypal abgewickelt werden. Die Tochter der Handelsplattform eBay teilte auf ihrer Blogseite thepaypalblog.com mit"

http://www.heise.de/newsticker/meldung/PayPal-sperrt-Spendenkonto-von-Wikileaks-1147516.html

elas
04.12.2010, 13:22
das problem ist: Jetzt wissen einige es ganz konkret, wo es vorher nur gerüchte gab.

Wikileaks hat z.b. Den iranern einen haufen legitime kriegsgründe gegen etliche regime in arabien geliefert.


Ich schätze mal das war der zweck der sache.

:::und du meinst das war neu für den iran?

twoxego
04.12.2010, 13:37
The Empire stikes back...
" PayPal sperrt Spendenkonto von Wikileaks
Heise Newsticker - ‎Vor 2 Stunden‎
gekürzt Twox

das ist ziemlich unschlau.
für viele wird sich dies erst recht als aufruf zum spenden lesen.

die doofheit dieser leute ist erschreckend, bedenkt man, welche macht in ihren händen liegt.
warum fällt mir da ein mit den füssen stampfendes kleinkind ein?

Veteran
04.12.2010, 13:43
Ich nehme nur Bargeld. :)

Jedenfalls ist deine Erwiderung meiner ganz eindeutig unterlegen ...
Weil ich darauf hinweise, dass Du interpretierst, ohne zu begründen, deshalb ist mein Hinweis Deiner kümmerlichen Interpretation unterlegen?

Götz
04.12.2010, 13:49
Ihr wünscht euch doch sowieso Leute wie aus der CHP, die die Türkei regieren, damit die Türkei weiterhin wirtschaftlich schwach bleibt wie in der Vergangenheit, aber diese Zeiten sind nunmal vorbei, im 21. Jahrhundert heisst es von nun an starkes Türkei und natürlich kommt das für manche Europär nicht gut an, denn wirtschaftlich schwache Länder können sie immer gut kontrollieren. Diesmal kontrolliert die Türkei euch Europär;)

Mach dir doch keine Illusionen, ihr habt euch doch nicht einmal selbst unter Kontrolle. Innerhalb der türkischen Regierung scheint die rechte Hand nicht zu wissen was die linke Hand tut und selbst die wichtigsten Unterstützer der türkischen EU Beitrittsambitionen bescheinigen wichtigen türkischen Politikern Größenwahn, Irrationalität und Unzuverlässigkeit, das Zeitfenster für die Erfüllung
von Erdogans Ambitionen wird immer kleiner. Auch scheint man in den USA weniger naiv zu sein, was die Urheberschaft sich verstärkender "multikultureller Konflikte" betrifft und über die profitminderne Wirkung einer
partiellen Islamisierung und Balkanisierung Europas scheint man sich diesseits und auch jenseits des Atlantiks klarer zu werden, als man es in der Türkei gerne hätte.

Registrierter
04.12.2010, 14:18
1. Bitte ich darum die türkischen texte aus dem Beitrag zu entfernen. Wir müssen nicht mit türkisch vollgemüllt werden. die Sprache in diesem Forum ist
deutsch! Als angeblich seit 2006 registriertes Mitglied sollte man gelegentlich mal die Forenregeln gelesen haben.


Solltest Du auch mal lesen, oder wahlweise eine deutsche Grammatik, denn die Sprache ist Deutsch.
Die genannte Fremdprache dagegen ist Türkisch.

zeus1
04.12.2010, 14:42
Haben nicht türkische "Politiker",nach dem die Schweizer in einem Volksentscheid den Bau von Minaretten stoppten, allen Moslems geraten ihr Geld auf Konten in der Türkei zu verlegen??? Und jetzt das, die nehmen sich selbst nicht ernst :hihi:

Registrierter
04.12.2010, 15:05
The Empire stikes back... :D

" PayPal sperrt Spendenkonto von Wikileaks
Heise Newsticker - ‎Vor 2 Stunden‎

Spenden zur Unterstützung der Enthüllungs-Plattform Wikileaks können nicht mehr über den Bezahldienst Paypal abgewickelt werden. Die Tochter der Handelsplattform eBay teilte auf ihrer Blogseite thepaypalblog.com mit"

http://www.heise.de/newsticker/meldung/PayPal-sperrt-Spendenkonto-von-Wikileaks-1147516.html


es gibt andere Wege, um Spenden an wikileaks zu senden:
http://wikileaks.ch/support.html

There are four ways to donate:

1. Donate to Julian Assange Defence Fund
2. Online Transfer via Credit Card
3. Bank Transfer [option 1: everyone]
4. Bank Transfer [option 2: tax deductible in Germany]
5. Paypal via Wau Holland Foundation
6. Postal Mail

1. Julian Assange Defence Fund

Please donate directly to the Julian Assange and other WikiLeaks Staff Defence Fund. These funds will be used exclusively for defence costs

To donate please do an electronic bank transfer (EFT) to:

PostFinance
SWISS POST
Account number: 91-765019-6
IBAN: CH55 0900 0000 9176 5019 6
BIC: POFICHBEXXX
Account name:Assange Julian Paul, Geneve
Address::Swiss Post
PostFinance
Engehaldenstrasse, 37
3030
Bern, Switzerland
2. Online Transfer via Credit Card

Using our friendly credit card processing partner Datacell Switzerland.

3. Bank Transfer - Option 1: via Sunshine Press Productions ehf:

Klapparhlid 30, 270 Mosfellsbaer, Iceland
Landsbanki Islands Account number 0111-26-611010
BANK/SWIFT:NBIIISREXXX
ACCOUNT/IBAN:IS97 0111 2661 1010 6110 1002 80
4. Bank Transfer - Option 2: via the not-for-profit Wau Holland Stiftung Foundation:

This support is tax deductible in Germany
Bank Account: 2772812-04
IBAN: DE46 5204 0021 0277 2812 04
BIC Code: COBADEFFXXX
Bank: Commerzbank Kassel
German BLZ: 52040021
Subject: WIKILEAKS / WHS Projekt 04

5. PayPal via Wau Holland Foundation

6. Via Postal Mail

You can post a donation via good old fashion postal mail to:

WikiLeaks
(or any suitable name likely to avoid interception in your country)
BOX 4080
Australia Post Office - University of Melbourne Branch
Victoria 3052
Australia

Esreicht!
04.12.2010, 16:06
The Empire stikes back... :D

" PayPal sperrt Spendenkonto von Wikileaks
Heise Newsticker - ‎Vor 2 Stunden‎

Spenden zur Unterstützung der Enthüllungs-Plattform Wikileaks können nicht mehr über den Bezahldienst Paypal abgewickelt werden. Die Tochter der Handelsplattform eBay teilte auf ihrer Blogseite thepaypalblog.com mit"

http://www.heise.de/newsticker/meldung/PayPal-sperrt-Spendenkonto-von-Wikileaks-1147516.html

Ha,ha,ha, zunehmend kriechen die Ratten aus ihren Löchern und outen sich:))
Allein dadurch sorgt Assange für mehr "Transparenz"!

Jedenfalls bestelle ich bei amzon kein Buch mehr und habe meine newsletter abbestellt, die Rache des "kleinen Mannes":D




kd

Wolf
04.12.2010, 17:20
Die News überschlagen sich. oO http://www.shortnews.de/id/864711/Julian-Assange-WikiLeaks-wird-UFO-Akten-veroeffentlichen

Gawen
04.12.2010, 17:28
Das iranische Mullahregime weiß um seine Unbeliebtheit in der arabischen Welt, denn auch dort mag man keine Allmachtsphantasien ... nichts davon ist sensationell.

Die Arabs haben deutlich Schiss in der Hose....


"„Die Saudis wollen die Iraner stets bis zum letzten Amerikaner bekämpfen“, bemerkt Verteidigungsminister Bob Gates sarkastisch gegenüber dem damaligen französischen Verteidigungsminister Hervé Morin im Februar dieses Jahres. Es sei an der Zeit, dass die Saudis sich selbst ins Spiel begeben würden. Das sagen die Amerikaner den Golfanrainern schon seit Jahren, geändert hat sich an deren öffentlichen Auftreten seither wenig. Nach den Wiki-Leaks verhindern sie nun sogar, dass ihre Medien über die brisanten Inhalte der Depeschen berichten. Das gilt auch für den sonst so forsch auftretenden Fernsehsender al-Dschasira. "

http://www.welt.de/politik/ausland/article11392781/Wikileaks-offenbaren-die-Einsamkeit-der-USA.html

Berwick
04.12.2010, 20:03
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,732897,00.html


Jahrelang hat FDP-Mitarbeiter Helmut Metzner die deutsche US-Botschaft über Interna informiert. Den Posten als Büroleiter von Außenminister Westerwelle hat Metzner bereits verloren, jetzt fordert FDP-Vorstand Wolfgang Kubicki seine fristlose Entlassung.

Wie lange hat ein Mitarbeiter der Liberalen die Berliner US-Botschaft mit Informationen versorgt, wie vertraulich waren diese Informationen, und wusste sein Chef Guido Westerwelle davon? Und was tun mit dem Maulwurf?


Ja - was tun mit dem Maulwurf? Rausschmeißen oder nicht?

Was meint ihr?

Registrierter
04.12.2010, 20:07
Halte ich für unwahrscheinlich. Wäre es so müssten z.B. die Vergwaltigungsvorwürfe gleich doppelt fingiert sein.


na schau mal guck:

Was in Schweden als Vergewaltigung gilt

In Israel gilt auch einvernehmlicher Sex als Vergewaltigung, wenn der Mann eine falsche Identität angibt, also wenn zum Beispiel eine Israelin mit einem Palästinenser willentlich Sex hat, er aber sich als Jude ausgibt und sie es später herausfindet er wäre keiner. Obwohl sie nicht genötigt wurde, den Beischlaf willentlich wollte, reicht eine falsche Angabe des Mannes völlig aus, um für Jahre im Gefängnis zu landen. In meinen Augen ist das Rassismus.

Auch in Schweden ist der Gesetzesparagraf der Vergewaltigung weltfremd und widerspricht jedem normalen Verständnis. Dort ist einvernehmlicher Sex auch dann eine Vergewaltigung scheinbar, wenn kein Kondom benutzt wird, eine strafbare Handlung des Mannes, die mit einem Minimum von zwei Jahren bestraft wird. Klingt völlig lächerlich, aber diesem Vorwurf ist Julian Assange ausgesetzt und er wird deshalb weltweit mit Haftbefehl gesucht.

In Schweden ist die Rechtslage so absurd, eine Frau kann nicht wirklich sagen ob sie vergewaltigt wurde, sondern das bestimmt der Staatsanwalt. Man muss nämlich Jura studiert haben um zu wissen ob man das „Opfer“ einer Vergewaltigung ist. Das ist jetzt kein Scherz.


Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Was in Schweden als Vergewaltigung gilt http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2010/12/was-in-schweden-als-vergewaltigung-gilt.html#ixzz17AwOcmrY
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2010/12/was-in-schweden-als-vergewaltigung-gilt.html

Gawen
04.12.2010, 20:33
na schau mal guck:

Was in Schweden als Vergewaltigung gilt

http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2010/12/was-in-schweden-als-vergewaltigung-gilt.html

In Schweden ist sogar das poppen mit Prostituierten Vergewaltigung, die haben da einen an der Waffel.

CrispyBit
04.12.2010, 21:30
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,732897,00.html

Ja - was tun mit dem Maulwurf? Rausschmeißen oder nicht?

Was meint ihr?

Ihm seine Konten sperren, der Vergewaltigung beschuldigen, aus seiner Wohnung schmeißen das er nur noch unter einer Brücke bei den Pennern wohnen kann, damit Dirty Mike und seine Jungs mal ordentlich Tafeln können.

tosh
04.12.2010, 23:16
Ob's du's nun für möglich hältst oder nicht, aber Israel und die USA sind zwei verschiedene Staaten. "USrael" ist weder ein originelles Wortspiel, noch nützt es für die Beurteilung der Lage, die beiden Staaten zusammenzuzählen.
"USrael" zu schreiben anstatt "USA und Israel" spart Zeit, ist originell und zeigt die Lage:

Das jüdische Volk kontrolliert die USA,
der Schwanz wedelt mit dem Hund!



Die Russen sind nicht wahnsinnig. Wenn russische Ingenieure zu Schaden kämen, sorgt dies eventuell für eine Krise in den Beziehungen, niemanden wird das seine eigene Vernichtung Wert sein.
"zu Schaden kämen" ist sehr niedlich ausgedrückt, wenn wenn die russischen Ingenieure ermordet werden wenn das AKW zerstört wird.
Ob die Russen dann auch einen usraelischen reaktor zerstören, bleibt abzuwarten, die Russen sind keine Weicheier.


Pakistanische Atomwaffen in Islamistenhänden sind ein glaubwürdigeres Szenario, aber für den dritten Weltkrieg wären das dennoch etwas einseitige Machtverhältnisse: Auf der einen Seite die USA, Israel und jede Nation, die sie unterstützen würde (Indien ganz sicher, EU ganz sicher, Japan ganz sicher, China vmtl, Russland vmtl), auf der anderen Seite eine Bande Islamisten mit einer Atombombe.

Wieder sehr niedlich. Pakistan hat nicht eine Atombombe sondern Nuklearwaffen.

Das Szenario wäre womöglich ganz anders als du dir das denkst.
Stell dir vor, eine A-Bombe explodiert im Kontainer im Hafen einer US-Millionenstadt. Oder es gibt gar mehrere Explosionen in diversen Städten.
Dann weiß man nicht, waren es Koreaner, oder Pakistaner, oder lediglich ein Al Kaida Kommando, das von Korea oder Pakistan die Bombe bekam.
Das meinte ich mit nicht absehbaren Folgen.

Pilgrim
04.12.2010, 23:23
Wieder sehr niedlich. Pakistan hat nicht eine Atombombe sondern Nuklearwaffen.
DU bist so dermaßen dumm. :)

Felix Krull
04.12.2010, 23:23
Wikileaks spricht nur das aus, was "oben" alle wissen.

Nur jetzt wissen es alle, die es wissen wollen.

Na dolles Ding.

Wer hat jetzt vor wem Angst, die "oben" vor den "Terroristen", oder die "oben" davor, daß alle jetzt bescheid wissen?!

Am besten erstmal vorsichtshalber das Internet zensieren.

tosh
04.12.2010, 23:24
:lach::lach::lach:

Er lebt noch, weil er sich gut vorbereitet hat und das Interesse der Öffentlichkeit ihn schützt. Wenn er morgen einen "Unfall" hätte, würde es die hässliche Fratze der Geheimdienste offenbaren, aber keineswegs die Enthüllungen aufhalten.

Nach eigenen Angaben würden die meisten Dokumente dann automatisch veröffentlicht.


Alion
Er ist ja auch kein Alleintäter, ein Mitarbeiter will bereits eine eigene Plattform aufmachen. Er hat wohl eine Lawine losgetreten!

tosh
04.12.2010, 23:25
....wenn irgendein Windelträger Europa in eine atomare Wüste verwandelt hat...
:vogel:

tosh
04.12.2010, 23:34
Nun brachte auch die Piratenpartei Deutschlands Wikileaks auf ihren Servern unter. "Im Moment findet ein Cyberkrieg statt", erklärte Wolfgang Dudda vom Vorstand der Partei. "Es werden alle technischen Register gezogen, um Wikileaks mundtot zu machen." Als Partei der Bürgerrechte könne die Piratenpartei da nicht einfach zusehen.

wikileaks.de

Bravo!

tosh
04.12.2010, 23:36
Ron Paul: ‘What we need is more WikiLeaks’

Er will der FED an den Kragen, guter Mann!

What we need is more WikiLeaks about the Federal Reserve," he said. "Can you imagine what it'd be like if we had every conversation in the last 10 years with our Federal Reserve people, the Federal Reserve chairman, with all the central bankers of the world and every agreement or quid-pro-quo they have? It would be massive. People would be so outraged.

http://www.rawstory.com/rs/2010/12/ron-paul-what-wikileaks/

Achtung Ron, nicht Fallschirmspringen, nicht Baden im Hotel, nicht Phaeton fahren.

Und Vorsicht beim Tee-Trinken! :cool2:

Registrierter
04.12.2010, 23:42
Das Szenario wäre womöglich ganz anders als du dir das denkst.
Stell dir vor, eine A-Bombe explodiert im Kontainer im Hafen einer US-Millionenstadt. Oder es gibt gar mehrere Explosionen in diversen Städten.
Dann weiß man nicht, waren es Koreaner, oder Pakistaner, oder lediglich ein Al Kaida Kommando, das von Korea oder Pakistan die Bombe bekam.
Das meinte ich mit nicht absehbaren Folgen.

Also bei den sogenannten "islamischen" Terroranschlägen der letzten Jahre haben uns die braven Geheimdienstler regelmäßig binnen 48 Stunden das Land genannt, welches jetzt als Täter bombardiert werden muss.
Ich bin da ganz zuversichtlich, daß die nächste Bombardierung auch zeitnah und zuverlässig erfolgen wird.

tosh
04.12.2010, 23:43
Die Infos sind durch Verletzungen geltenden Rechts in falsche Hände gelangt. Man nennt das eine Straftat. Straftaten werden verfolgt.

Wieder eine Nebelkerze!
Der Täter, der den Geheimnisverrat beging, dieser US-Soldat sitzt bereits im Gefängnis.

Die Veröffentlichung durch WL und die bekannten großen Zeitungen ist dagegen keine Straftat. So einfach ist das.

tosh
04.12.2010, 23:45
Einfach mal abwarten. Wenn man sich mit fast allen Geheimdiensten der Welt zugleich anlegt, hat man schlechte Karten. Viele Hunde sind des Hasen Tod.
Es gibt nicht nur einen Hasen, es weitet sich zu einer Hasenplage aus! :hihi:

tosh
04.12.2010, 23:47
Am Ende bleibt nur noch der Iran als Schützer der Wahrheit???........dass es soweit kommen muss hätte ich nicht gedacht von den Amis........sie werden mir immer unsympatischer..........oder stecken doch mehr jüdische Wallstreetinteressen dahinter?
Wer weiss das schon?
Wikileaks hätte ein bißchen Licht in dieses Dunkel bringen können.
Die Internas aus den US-Banken kommen ja als Nächstes!:]

tosh
04.12.2010, 23:52
es besteht auch die Möglichkeit, dass das ganze Geleake eine Geheimdienstoperation ist, mit Assange oder ohne ihn, indem man ihm in einem Haufen echter ein paar "nützliche aber falsche" Cables untergeschoben hat.

Die "echten aber wirklich gefährlichen" Cables hätte man natürlich dann vorher aussortiert.
Wichtig ist dabei auch, wie die Medien aussortieren und an 1. Rangstelle Nachrichten bringen, die dem Iran schaden sollen.

Man soll ja immer fragen "Wem nutzt es am meisten?!" Und das ist jetzt Israel!

tosh
04.12.2010, 23:55
Ein öffentlicher Mordaufruf ist mir nicht bekannt.

Warum liest du dieses Topic nicht? :hihi:

tosh
04.12.2010, 23:56
Ich verstehe die ganze Aufregung um Wikileaks nicht. Frau Merkel hielt ich schon immer für eine Bratpfanne.
Bundes-Teflonpfanne, so viel Ehre muß sein!

Felix Krull
05.12.2010, 00:04
Je älter man wird desto weniger Lust bzw. Impuls verspürt man um gegen die systemischen und systematischen Schweinereien "von Oben" mit physischer Gewalt vorzugehen. Das hat zum einen damit zu tun, daß man als halbwegs intelligentes Schweinchen im großen Koben durch die vielfältigen Gaben von Oben belohnt wird, man hat also etwas zu verlieren. Zum anderen wird man nicht nur bequemer, man wird auch desillusionierter was die vermeintlichen "Gaben" revolutionärer Veränderung versprechen.

Bewußt oder unbewußt reicht man diesen Eindruck, dieses Lebensgefühl nach "unten" durch. Gerade genug um als kleines Schwein zu überleben, genug um noch an seiner Existenz zu hängen, aber zu wenig um endgültig die Schnauze zu halten.

Das ist die sozial-kapitalistische Bequemlichkeit die immer nur auf das "kleinere Übel" hofft, denn mehr als Hoffnung bleibt nicht, weil die Verlustangst noch größer ist als die Wut.

tosh
05.12.2010, 00:05
Zudem ist der Aufruf zu Mord durch einflußreiche Politiker eine Straftat die hier scheinbar nicht geahndet wird....
Der Aufruf zum Mord kam allerdings nicht aus Deutschland, fällt also nicht unter die Zuständigkeit deutscher Gerichtsbarkeit.

tosh
05.12.2010, 00:14
Zitat von tosh
Das Szenario wäre womöglich ganz anders als du dir das denkst.
Stell dir vor, eine A-Bombe explodiert im Kontainer im Hafen einer US-Millionenstadt. Oder es gibt gar mehrere Explosionen in diversen Städten.
Dann weiß man nicht, waren es Koreaner, oder Pakistaner, oder lediglich ein Al Kaida Kommando, das von Korea oder Pakistan die Bombe bekam.
Das meinte ich mit nicht absehbaren Folgen.


Also bei den sogenannten "islamischen" Terroranschlägen der letzten Jahre haben uns die braven Geheimdienstler regelmäßig binnen 48 Stunden das Land genannt, welches jetzt als Täter bombardiert werden muss.
Ich bin da ganz zuversichtlich, daß die nächste Bombardierung auch zeitnah und zuverlässig erfolgen wird.
Das könnte anders aussehen, wenn ein solcher Anschlag nicht eine Falsflag-Operation wäre.
Fatal wäre auch, wenn sie das falsche Land bombardieren, es weitere atomare Anschläge gäbe.

tosh
05.12.2010, 00:45
Minister of Industry, Trade and Labor Binyamin Ben-Eliezer (Labor) said Wednesday in an interview with Israel Radio that the United States has stopped pressuring Israel to freeze Jewish building in Judea and Samaria because Washington is busy with controlling damage caused by secret diplomatic documents released by the WikiLeaks website.


Gestärkt wurden die Landräuber, da die USA jetzt keine mehr Zeit haben, Druck gegen Israel auszuüben!

Man soll ja immer fragen "Wem nutzt es am meisten?!"

Un das ist im Falle von Wikileaks wie man sieht Israel!

GG146
05.12.2010, 01:25
Haben nicht türkische "Politiker",nach dem die Schweizer in einem Volksentscheid den Bau von Minaretten stoppten, allen Moslems geraten ihr Geld auf Konten in der Türkei zu verlegen??? Und jetzt das, die nehmen sich selbst nicht ernst :hihi:

Vermutlich hat Erdogan die 8 Konten in der Schweiz nur angelegt, um demonstrativ in die Türkei überweisen zu können...

fatalist
05.12.2010, 06:53
Alles nur Theater, die Medien "zensieren" Wikileaks in Absprache mit der US-Regierung:

Der filmreife, dramatische Krimi um Wikileaks der seit einer geraumen Weile in den Medien geboten wird, sieht in der Realität recht profan aus, wir sehen eine koordinierte Aktion von der US-Regierung, den “respektierten” Establishment-Medien und den selbsternannten Helden von Wikileaks. Die Associated Press berichtete:

“‘[Wikileaks] veröffentlicht die Dokumente die wir ausgesucht haben,” sagte Sylvie Kauffmann, Managing Editor von Le Monde in einem Interview beim Hauptquartier der Zeitung in Paris.”

“Executive Director Bill Keller von der New York Times sagte gegenüber Lesern in einem Online-Chat, dass die Zeitung gegenüber ihren Medienpartnern und Wikileaks vorgeschlagen hatte, welche Informationen zurückgehalten werden sollten.”

“US-Regierungsfunktionäre übermittelten Vorschläge an die Times, die wiederum Regierungsbeamte um Rat bat hinsichtlich mancher Dokumente die die Zeitung und ihre Partner veröffentlichen wollten.”

Auch Herr Mascolo vom deutschen SPIEGEL erklärte:

“Wir haben uns die Einwände der amerikanischen Regierung angehört, welche Informationen aus ihrer Sicht nicht veröffentlicht gehören und mit ihr darüber diskutiert.”

Die US-Regierung hatte bereits jahrelang Zeit, gegen Wikileaks einzuschreiten. Seit Julian Assange 1991 durch einen “Deal mit der Staatsanwaltschaft” statt 10 Jahren Haft nur eine Geldstrafe für insgesamt 30 Anklagen des illegalen Hackings erhalten hatte, scheint eine schützende Hand über ihm zu schweben.

Aber es kommt noch besser:

Eine der Personen, die in den diplomatischen US-Depeschen angegriffen wird, ist der afghanische Präsident Hamid Karzai, der in den letzten Monaten zunehmend in Ungnade gefallen war bei den amerikanischen Kreisen die ihn einst ins Amt gehievt hatten. Er beklagte u.a. dass private Söldner-Unternehmen wie Xe Services (ehemals Blackwater) hinter terroristischen Anschlägen stecken und wie eine Mafia agieren würden um mehr Verträge mit dem Pentagon zu erhalten:

“Wir wissen noch nicht genau wieviele dieser Detonationen von den Taliban herrühren und wieviele von (US Sicherheitsfirmen).”

Wir machen den Terror selber, an dem wir gut verdienen ?(

Und die Tommies mischen kräftig mit:

Im Jahr 2005 wurden britische Einsatzkräfte der Spezialeinheit SAS im Irak bei einem Angriff auf irakische Sicherheitskräfte verhaftet. Sie verfügten über Verkleidungen, falsche Bärte, Sturmgewehre, Panzerabwehrwaffen und Sprengstoff.


http://infokrieg.tv/wordpress/wp-content/uploads/2010/10/mercs.jpg

Quelle: http://infokrieg.tv/wordpress/?p=2095

Es sieht alles nach einem abgekarteten Spiel aus, bei dem der Koch die US-Administration ist und Wikileaks und die medien spielen den Kellner.

Also alles wie immer :))

fatalist
05.12.2010, 07:04
Der Iran sieht das übrigens genauso:

http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BAA85A49C26FB23A0/Doc~E9070EA811AE346428CC28DF78CC39535~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Und die Meldung über eine Lieferung nordkoreanischer Mittelstreckenraketen an Iran, ist das auch eine Lüge?

Das ist Teil dieser Propaganda, dass man unbedingt zeigen will, dass Iran ein militärisches Nuklearprogramm verfolgt.

Die Lieferung hat es also nicht gegeben?

Mit Sicherheit nicht. Wir haben in Iran einen Witz über Leute, die immer Lügen erzählen. Fragt man einen Schakal: „Wer ist dein Zeuge?“ So antwortet er: „Mein Schwanz.“ Wenn man die Amerikaner fragt, wer ihr Zeuge für diese Informationen ist, dann sagen sie: unsere eigenen Leute.

Auch die "Ente" in der deutschen Presse die als Spione verhafteten Journalisten betreffend dementiert der Büroleiter des Präsidenten heftig:

Im Oktober wurden zwei deutsche Journalisten in Iran verhaftet. Was wirft man ihnen vor?

Sie haben das Gesetz verletzt. Sie sind mit einem Touristenvisum eingereist und haben als Journalisten gearbeitet.

Sie werden also nicht wegen Spionage angeklagt?

So etwas haben wir nie gesagt. Wir haben keine Hinweise darauf, dass sie sich als Spione betätigt haben.

Wann werden sie freikommen?

Das ist Sache der Justiz, das können wir im Moment noch nicht beantworten. Aber wegen unserer freundschaftlichen Beziehungen zur deutschen Regierung und zum deutschen Volk sind wir ihnen wohlgesonnen. Vor zwei Tagen hatte die deutsche Botschaft in Teheran zum dritten Mal konsularischen Zugang zu den beiden. Einer von ihnen konnte mit seinen Angehörigen telefonieren, und sie haben Geschenke ihrer Familien erhalten.

Sprecher
05.12.2010, 08:26
DU bist so dermaßen dumm. :)

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Das sagt der Richtige!

Brutus
05.12.2010, 09:18
Das ist Sache der Justiz, das können wir im Moment noch nicht beantworten. Aber wegen unserer freundschaftlichen Beziehungen zur deutschen Regierung und zum deutschen Volk sind wir ihnen wohlgesonnen. Vor zwei Tagen hatte die deutsche Botschaft in Teheran zum dritten Mal konsularischen Zugang zu den beiden. Einer von ihnen konnte mit seinen Angehörigen telefonieren, und sie haben Geschenke ihrer Familien erhalten.

Gehört nicht zum Thema, trotzdem nicht ganz unwichtig:

Kann jemand außer iranischen Politikern und Vladimir Putin noch jemand nennen, der sich dem deutschen Volk gegenüber freundschaftlich äußert?

Ich kann mich nicht erinnern, daß sich während der letzten 20 Jahre auch nur eine der von uns fürstlich ausgehaltenen Polit- und Systemhuren derart geäußert hätte.

Deren Freundschaftsgefühle gelten ausschließlich den Besatzern, Israel, den Juden, migrantischen Totschlägern sowie europäischen Betrugs- und Raubstaaten, die mithilfe der Goldman-Sachs-Bank und George Soros die vom deutschen Steuierdeppen gefüllen Staats- und Sozialkassen ausplündern.

Menetekel
05.12.2010, 09:26
Wie sang einst die Ebstein so markant:

Theater, Theater ..........

Polittheater, mehr ist es bisher nicht. Deshalb ist Skepsis angebracht.

Soshana
05.12.2010, 09:43
Der Iran sieht das übrigens genauso:

http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BAA85A49C26FB23A0/Doc~E9070EA811AE346428CC28DF78CC39535~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Und die Meldung über eine Lieferung nordkoreanischer Mittelstreckenraketen an Iran, ist das auch eine Lüge?

Das ist Teil dieser Propaganda, dass man unbedingt zeigen will, dass Iran ein militärisches Nuklearprogramm verfolgt.

Die Lieferung hat es also nicht gegeben?

Mit Sicherheit nicht. Wir haben in Iran einen Witz über Leute, die immer Lügen erzählen. Fragt man einen Schakal: „Wer ist dein Zeuge?“ So antwortet er: „Mein Schwanz.“ Wenn man die Amerikaner fragt, wer ihr Zeuge für diese Informationen ist, dann sagen sie: unsere eigenen Leute.

Auch die "Ente" in der deutschen Presse die als Spione verhafteten Journalisten betreffend dementiert der Büroleiter des Präsidenten heftig:

Im Oktober wurden zwei deutsche Journalisten in Iran verhaftet. Was wirft man ihnen vor?

Sie haben das Gesetz verletzt. Sie sind mit einem Touristenvisum eingereist und haben als Journalisten gearbeitet.

Sie werden also nicht wegen Spionage angeklagt?

So etwas haben wir nie gesagt. Wir haben keine Hinweise darauf, dass sie sich als Spione betätigt haben.

Wann werden sie freikommen?

Das ist Sache der Justiz, das können wir im Moment noch nicht beantworten. Aber wegen unserer freundschaftlichen Beziehungen zur deutschen Regierung und zum deutschen Volk sind wir ihnen wohlgesonnen. Vor zwei Tagen hatte die deutsche Botschaft in Teheran zum dritten Mal konsularischen Zugang zu den beiden. Einer von ihnen konnte mit seinen Angehörigen telefonieren, und sie haben Geschenke ihrer Familien erhalten.

@fatalist:

Typisches Ablenkungsmanoever der Iraner !

Nach Durchsicht saemtlicher bisher veroeffentlichter Dokumente von Wikileaks bzgl. des Irans komme ich zu dem Schluss, dass die Besorgnis der Araber zum iranischen Atomprogramm sehr ernst genommen werden muss.

Es ist auch kaum vorstellbar, dass der "Krypto Anarchist" Assange Teil einer westlichen gegen den Iran gerichteten Propagandaverschwoerung ist.

Assanges Weltbild und Lebenslauf spricht schon entschieden dagegen:

http://www.newyorker.com/reporting/2010/06/07/100607fa_fact_khatchadourian

http://catastrophist.wordpress.com/2010/08/01/julian-assange-conspiracy-essays-personal-blog/

http://cryptome.org/0002/ja-conspiracies.pdf

http://www.guardian.co.uk/world/blog/2010/dec/03/julian-assange-wikileaks


Assange ist laut der SZ und anderen westlichen Zeitungshaeusern als ein sogenannter "Krypto-Anarchist" anzusehen.

Er sehe im Staat einen Unterdruecker, ein autoritaeres Verschwoerer-Regime, weil dieser die Kommunikation seiner Buerger ueberwachen wolle, aber selbst Geheimnisse habe, die vor den Buergern verborgen werden sollen...

http://www.sueddeutsche.de/digital/wikileaks-gruender-julian-assange-der-gegenverschwoerer-1.1031477

http://www.sueddeutsche.de/thema/Julian_Assange

Diese Assymmetrie lasse sich umkehren, so Assange, wenn Menschen im Internet ihre Kommunikation in Zukunft verschluesseln wuerden... In einem Text mit dem Titel "Conspiracy as Governance"- also "Verschwoerung als Regierungshandeln", schreibt der Hacker Assange, die Offenlegung von Staatsgeheimnissen mache es fuer die Eliten in Zukunft schwerer, ihre Macht zu erhalten, weil die Kosten der Geheimhaltung dann erheblich steigen wuerden....

Es gehe unter anderem darum, die Kommunikationswege der Verschwoerer innerhalb des autoritaeren westlichen Regimes zu stoeren:

http://cryptome.org/0002/ja-conspiracies.pdf

Das Weltbild von Assange spricht also dagegen, dass dieser Teil einer westlich-zionistischen CIA-Verschwoerung ist.

Esreicht!
05.12.2010, 09:48
Alles nur Theater, die Medien "zensieren" Wikileaks in Absprache mit der US-Regierung:...

Es sieht alles nach einem abgekarteten Spiel aus, bei dem der Koch die US-Administration ist und Wikileaks und die medien spielen den Kellner.

Also alles wie immer :))


Der Iran sieht das übrigens genauso:

http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BAA85A49C26FB23A0/Doc~E9070EA811AE346428CC28DF78CC39535~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

[I]Und die Meldung über eine Lieferung nordkoreanischer Mittelstreckenraketen an Iran, ist das auch eine Lüge?...



Dennoch bleiben Fragen zu wikileaks, die von Dir verlinkte FAZ hätte ohne wikileaks wohl nie solch ein Interview veröffentlicht und die Medienlügen zugegeben;)

interessant auch dies:


Lateinamerika | 03.12.2010
Diplomatische Flurschäden in Lateinamerika

"Wie hat Cristina Fernández de Kirchner ihre Nerven und Ängste im Griff? Wie reagiert sie unter Stress? Nimmt Sie irgendwelche Medikamente?" US-Außenministerin Hillary Clinton wollte es genau wissen: In der als geheim klassifizierten Mitteilung des US-Außenministerium mit der Nummer 132349 vom 31. Dezember 2009 um 14 Uhr 55, fragt Clinton die US-Vertretung in Buenos Aires penibel nach "mentalem Zustand und Gesundheit" der argentinischen Präsidentin Kirchner. .."Immer bissig, beratungsresistent und paranoid" seien Cristina Kirchner und ihr Mann und Amtsvorgänger, der kürzlich verstorbene Néstor Kirchner, so kabelt in einer weiteren Depesche ein Mitarbeiter der US-Botschaft in Argentinien nach Washington. ..

und hier wird zugegeben, daß USrael hinter dem Honduras-Putsch steckte:



...Staatskrise in Honduras 'revisited'

Auch in Zentralamerika sorgt Wikileaks für Empörung über die USA. Während der Staatskrise in Honduras in der zweiten Jahreshälfte 2009 hatte das Außenministerium in Washington, wie aus den Dokumenten hervorgeht, die gewaltsame Absetzung des Präsidenten Manuel Zelaya nicht verurteilt und sich stattdessen für die Anerkennung der später gewählten Regierung eingesetzt. Der im Ausland lebende Zelaya drohte nach Bekanntwerden der Dokumente im Fernsehen damit, seinen Fall vor den Internationalen Strafgerichtshof zu bringen. Zelaya war am 28. Juni 2009 gewaltsam gestürzt und ins Ausland verbracht worden, weil er nach Meinung seiner Gegner mehrfach die Verfassung gebrochen hatte.

Zelaya war bei seinen Kritikern und in Washington vor allem deswegen in Ungnade gefallen, weil er dabei war, Honduras dem antiamerikanischen Lager der linksgerichteten lateinamerikanischen Staaten unter Führung Venezuelas zuzuschlagen. Im Gegensatz zum Außenministerium in Washington hatte der US-Botschafter in Tegucigalpa, Hugo Llorens, in seinen Berichten von einem illegalen Staatsstreich gesprochen, wie aus den Dokumenten hervorgeht...

http://www.dw-world.de/dw/article/0,,6293877,00.html

Was die Medien gefiltert berichten und was noch tatsächlich auf dem wikileaks-Server liegt, wissen wir alle nicht.Bisher jedenfalls brachte wikileaks schon einiges in Bewegung, egal ob mit oder ohne Einflußnahme. Den Schwarzen Peter hat eindeutig USrael;)


kd

FranzKonz
05.12.2010, 10:07
Zustimmung - aber wie erkennt man, ob es wirklich Rohdaten sind? :rolleyes:

Durch Abgleich mit bekannten Fakten. Scheißarbeit. ;)

Gawen
05.12.2010, 10:14
In einem Text mit dem Titel "Conspiracy as Governance"- also "Verschwoerung als Regierungshandeln", schreibt der Hacker Assange, die Offenlegung von Staatsgeheimnissen mache es fuer die Eliten in Zukunft schwerer, ihre Macht zu erhalten, weil die Kosten der Geheimhaltung dann erheblich steigen wuerden....

Es gehe unter anderem darum, die Kommunikationswege der Verschwoerer innerhalb des autoritaeren westlichen Regimes zu stoeren:

http://cryptome.org/0002/ja-conspiracies.pdf

Das Weltbild von Assange spricht also dagegen, dass dieser Teil einer westlich-zionistischen CIA-Verschwoerung ist.

Ich halte Assange für einen Open Society Zögling. Ist wahrscheinlich Soros, also "Concordia" Geld, das da reinfliesst.

http://www.google.com/search?q=Tarpley+assange+soros&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a


Die dürften angepisst sein, weil die Neocon-Bankster versucht haben sie über Bande Irland anzuschiessen.

Bandenkrieg Neo-Kapital gegen Alt-Platzhirsche.

n_h
05.12.2010, 11:09
Ich bestelle mir solche Bücher grundsätzlich in der Bücherei meines Vertrauens, da ich vom logistischen Standpunkt aus Büchersendungen über Amazon für umweltbilanztechnisch höchst bedenklich halte.


Ok. Bin halt kein Öko, so dass das für mich zweitrangig ist.

Ganz_unten
05.12.2010, 13:01
In einer echten Demokratie haben die gewählten politischen Eliten kein Recht darauf, ihre Arbeit (und andere Projekte) auf Dauer mit der Auflage strengster Geheimhaltung zu versehen, nur um diese einer Veröffentlichung zu entziehen und damit unliebsame Diskussionen zu vermeiden.

Der Staat wünscht sich aus "Sicherheitsgründen" zwecks Prävention den gläsernen Bürger? Der Steuern und Abgaben zahlende Bürger wünscht sich den gläsernen Staat!

Mittels moderner Informatik sollte eine lückenlose Buchhaltung betreffend die Ausgaben des Staates eigentlich gar kein Problem sein. Alle vergangenen Ausgaben des Staates, und auch künftige Kosten von allen in der Planung befindlichen Projekte , könnten auf 100T€ genau bis ins Detail aufgelistet und nachgewiesen werden, wenn man es nur wollte!

Ich bin sicher, dass in so einem Staat die Steuern und Abgabenlast für den Bürger erheblich niedriger wäre als es in der BRD der Fall ist.

Freies Internet ohne jede Zensur ist der größte Schutz des Bürgers vor dem "Gestaltungswillen" interessierter politischer Eliten!

Soshana
05.12.2010, 13:29
Ich halte Assange für einen Open Society Zögling. Ist wahrscheinlich Soros, also "Concordia" Geld, das da reinfliesst.

http://www.google.com/search?q=Tarpley+assange+soros&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a


Die dürften angepisst sein, weil die Neocon-Bankster versucht haben sie über Bande Irland anzuschiessen.

Bandenkrieg Neo-Kapital gegen Alt-Platzhirsche.

Sie duerfen allerdings nicht verkennen, dass Soros zum elitaeren Eliteclub des Council on Foreign Relations gehoert, den einige fuer das eigentliche Machtzentrum der westlichen Welt halten:

http://en.wikipedia.org/wiki/Council_on_Foreign_Relations

http://en.wikipedia.org/wiki/Members_of_the_Council_on_Foreign_Relations

http://www.cfr.org/

Der Council on Foreign Relations ist wohl einer der wichtigsten Schaltzentralen innerhalb des militaerisch-industriellen Komplexes der USA, der auch sehr eng mit der arabischen Lobby zusammenarbeiten soll:

http://www.americanthinker.com/2010/11/the_unholy_usmuslim_alliance.html

Ich kann mir deshalb nicht vorstellen, dass Assange von Soros bezahlt wird.

IDF Sprecher Lipkin, der 1991 vom Council on Foreign Relations (CFR) eingeladen worden war, hatte damals schon folgende Feststellung gemacht:



...These are the people who control the economy of the US and the World. These are faceless people who decide who the President of the United States will be as well as leaders of other countries. They control the banks corporations and oil companies that control the world.
...

Quelle:

http://www.americanthinker.com/2010/11/the_unholy_usmuslim_alliance.html

Teile des Councils sind antizionistisch bzw. antiisraelisch eingestellt und wollen Israel in Zukunft offensichtlich zerstoert sehen.

elas
05.12.2010, 13:34
Die Internas aus den US-Banken kommen ja als Nächstes!:]

Hoffentlich ist bis dahin Wikileaks noch am Leben.

Gawen
05.12.2010, 13:35
Sie duerfen allerdings nicht verkennen, dass Soros zum Council on Foreign Relations gehoert, den einige fuer das eigentliche Machtzentrum der westlichen Welt halten:...

Ich kann mir deshalb nicht vorstellen, dass Assange von Soros bezahlt wird.

Die verschiedenen Bankster-Banden innerhalb dieses Clubs streiten halt gerade.

Es führen ja auch immer mal UN Mitgliedsstaaten Krieg gegeneinander...


Das eine schliesst das andere also nicht aus.


Ich bleibe dabei: Das Alt-Kapital bekriegt gerade die Neocons, weil die zu frech geworden sind. Assange ist in diesem Krieg eine Medien-Waffe.

Gawen
05.12.2010, 13:38
Hoffentlich ist bis dahin Wikileaks noch am Leben.

Bei Assange vor der Tür stehen die Bewacher doch Schlange und bewachen sich gegenseitig! :D

Der lebt z.Zt. sicherer als Obama, Putin und der Papst zusammen.

Bis er nicht mehr gebraucht wird. :]

Soshana
05.12.2010, 14:08
Die verschiedenen Bankster-Banden innerhalb dieses Clubs streiten halt gerade.

Es führen ja auch immer mal UN Mitgliedsstaaten Krieg gegeneinander...


Das eine schliesst das andere also nicht aus.


Ich bleibe dabei: Das Alt-Kapital bekriegt gerade die Neocons, weil die zu frech geworden sind. Assange ist in diesem Krieg eine Medien-Waffe.

Ich sehe keine Soros-Assange-Verbindung.

Assange steht nach eigenen Angaben ausserhalb dieses "autoritaeren Regimes"... Er sieht sich doch eher in der Rolle eines Herausgebers oder eines Chefredakteurs und er ist auch nicht Clubmitglied.

Der Council duerfte ueber ihn nicht gerade begeistert sein, da Wikileaks auch deren geheimes Sonderwissen in Zukunft offenlegen...und damit ihr Machtgefuege angreifen koennte:



...
Zu seiner eigenen Rolle schrieb Assange: "Auch wenn ich noch schreibe, recherchiere und untersuche, ist meine Rolle vor allem die eines Herausgebers und Chefredakteurs, der organisiert und andere Journalisten anleitet." Im Übrigen sei es müßig, darüber zu diskutieren, ob er ein Journalist sei, oder ob die Leute, sobald sie für Wikileaks anfangen zu arbeiten, dann automatisch aufhören würden, Journalisten zu sein.

Angesprochen auf die Rolle, die Wikileaks nun spielt, machte Assange deutlich, dass er immer daran geglaubt habe, dass eine solche Plattform weltweit für Aufsehen sorgen würde. Dies sei auch deshalb möglich, so beantwortete er eine Frage nach der "zweiten Reihe" hinter der Wikileaks-Führungsriege, dass Dokumente wie jene aus dem diplomatischen Dienst der USA an mehr als 100.000 Personen verschlüsselt übermittelt worden seien. "Wenn uns etwas passiert, dann werden sie automatisch veröffentlicht." Darüber hinaus sei der Fundus an Informationen auch im Besitz großer Nachrichtenorganisationen. "Die Geschichte wird gewinnen. Die Welt wird ein besserer Ort werden. Werden wir überleben? Das hängt von euch ab", sprach Assange die Leser des Chats direkt an.
...

Quelle:

http://www.zeit.de/politik/ausland/2010-12/wikileaks-assange-chat-guardian

GnomInc
05.12.2010, 14:18
Ich sehe keine Soros-Assange-Verbindung.

]

Du kannst aber auch nicht ausschliessen , das eine solche besteht.

Wir wissen nichts über die Finanzierung von wikileaks ..
angeblich Spenden von Privatpersonen und
irgendwelchen Organisationen ( ja welche denn ? )
Assange verkündet er hätte im Internet Geld verdient - wie denn genau ?
Online Poker ?

Der doppelnamige Ex- Vize verkündet , dass es Zoff gab -offenbar hat ihm
Assange nicht alles erzählt :cool2: Was liess der denn aus ?

Ich erwarte eigentlich , das wir irgendwann das " Robin Hood -Fake "
präsentiert bekommen .
.

elas
05.12.2010, 14:22
Bei Assange vor der Tür stehen die Bewacher doch Schlange und bewachen sich gegenseitig! :D

Der lebt z.Zt. sicherer als Obama, Putin und der Papst zusammen.

Bis er nicht mehr gebraucht wird. :]

Was du alles weisst?...?(

Gawen
05.12.2010, 14:26
Ich sehe keine Soros-Assange-Verbindung.

Assange steht nach eigenen Angaben ausserhalb dieses "autoritaeren Regimes"...

Soros behauptet doch mit seiner Open Society Foundation gegen "autoritäre Regimes" zu sein...

Die passen perfekt zueinander. Glaubt Assange wahrscheinlich.


Schau Dir Soros an:

http://www.theblaze.com/stories/open-society-soros-explains-the-anti-capitalist-pro-marxist-tactics-he-uses-to-fundamentally-transform-countries/

Soshana
05.12.2010, 15:44
Soros behauptet doch mit seiner Open Society Foundation gegen "autoritäre Regimes" zu sein...

Die passen perfekt zueinander. Glaubt Assange wahrscheinlich.


Schau Dir Soros an:

http://www.theblaze.com/stories/open-society-soros-explains-the-anti-capitalist-pro-marxist-tactics-he-uses-to-fundamentally-transform-countries/

http://4.bp.blogspot.com/_n7RltmTdk-g/TKEsAywdENI/AAAAAAAAWUg/oWAewMtZAX4/s1600/George+Soros.jpg

@Gawen:

Nach meinem bescheidenen Kenntnisstand ist das Clubmitglied Soros Teil des US-amerikanischen Machtzentrums, der mit Hilfe seiner Organisationen versucht, Israel zu delegitimieren.

Soros ist ein Feind Israels und entsprechend auch so von israelischer Seite zu behandeln:



Soros Unmasked
Jennifer Rubin - 09.27.2010 - 8:46 AM

We have learned that J Street is not the grassroots group it has made itself out to be; rather, it is but one anti-Israel organization that George Soros had founded and funded. It isn’t simply $750,000 for J Street to advance its (or rather, Soros’s) Israel-bashing agenda. There is also Human Rights Watch.

As many others have documented, Human Rights Watch is another exercise in false advertising. Noah Pollak has adeptly analyzed HRW’s anti-Israel agenda, which has featured infamous figures like Joe Stork. Who is HRW’s sugar daddy? None other than George Soros – to the tune of $100 million.
...
The pattern is clear here: where there is a well-funded group seeking to undermine the U.S.-Israel relationship, delegitimize Israel, or push for America’s retreat from the world, it’s a good bet Soros is behind it. HRW and J Street should be seen in that light — the facade for a billionaire whose animosity toward Israel is well documented and who figuratively and literally bets against the West. (He bragged in 1992 that he broke the Bank of England by selling short $10 billion in British pound sterling.) A pro-Israel activist sums up (I have provided links for reference purposes):
...

Quelle:

http://www.commentarymagazine.com/blogs/index.php/rubin/363441

Falls Soros Geldgeber von Wikileaks sein sollte, dann ist diese ganze Aktion von Assange vor allem auch gegen Israels Existenz gerichtet. Allerdings fehlt mir hierzu das noetige Hintergrundwissen, um das abschliessend beurteilen zu koennen.

klartext
05.12.2010, 16:14
Du kannst aber auch nicht ausschliessen , das eine solche besteht.

Wir wissen nichts über die Finanzierung von wikileaks ..
angeblich Spenden von Privatpersonen und
irgendwelchen Organisationen ( ja welche denn ? )
Assange verkündet er hätte im Internet Geld verdient - wie denn genau ?
Online Poker ?

Der doppelnamige Ex- Vize verkündet , dass es Zoff gab -offenbar hat ihm
Assange nicht alles erzählt :cool2: Was liess der denn aus ?

Ich erwarte eigentlich , das wir irgendwann das " Robin Hood -Fake "
präsentiert bekommen .
.

Fachleute schätzen den monatlichen Kostenbedarf von Wki auf ca. 15.000 Euro.
Spenden bekommt es unter anderem von einem deutschten gemeinnützigen Verein, der nach eigenen Angabe bisher 750.000 Euro an Wiki gespendet hat.
Dem Verein wird jetzt der Status der Gemeinnützigkeit entzogen. Das dürfte ihn ruinieren, da alle Einnahmen nachträglich versteuert werden müssen.

Gawen
05.12.2010, 16:49
@Gawen:

Nach meinem bescheidenen Kenntnisstand ist das Clubmitglied Soros Teil des US-amerikanischen Machtzentrums, der mit Hilfe seiner Organisationen versucht, Israel zu delegitimieren.

Israel ist ab einer gewissen Kapitalmenge wohl nur ein unbedeutendes Stück Wüste.

Dein Blick ist zu einseitig. Da gibt es nicht genug Geschäft zu machen.


Die versuchen z.Zt. alle ihre Vermögen in Europa und den USA zu sichern. Und Soros ist ein Frontmann des alten europäisch-jüdischen Kapitals.

Ganz_unten
05.12.2010, 16:54
Israel ist ab einer gewissen Kapitalmenge wohl nur ein unbedeutendes Stück Wüste.

Dein Blick ist zu einseitig. Da gibt es nicht genug Geschäft zu machen.

Die versuchen z.Zt. alle ihre Vermögen in Europa und den USA zu sichern.

Gibt es vor der Küste von Gaza nicht neue Gas- und Ölvorkommen?

Gawen
05.12.2010, 16:56
Gibt es vor der Küste von Gaza nicht neue Gas- und Ölvorkommen?

Ich vermute mal da gibt es mehr europäische und US Kriegsschiffe, die eine Kapitalflucht verkindern würden.

Auf welches Geld werden Amis und unsere EUdssr Fuzzis zurückgreifen müssen, wenn nichts mehr bleibt?


Am Ende werden sie auch den Neocon-Goldmans und Altgeld-Rothschilds in die Tasche greifen.

Und die versuchen gerade den jeweils anderen bluten zu lassen.

Endspiel, großes Hauen und Stechen. Da ist Assange nur ein kleiner, instrumentalisierter Fisch.

Freikorps
05.12.2010, 17:13
http://www.toonpool.com/user/3820/files/alte_reflexe_1073375.jpg

Soshana
05.12.2010, 17:14
Gibt es vor der Küste von Gaza nicht neue Gas- und Ölvorkommen?

Es gibt diese:



Potential of 4 Billion Barrels of Oil Offshore

by Tzvi Ben Gedalyahu

More optimistic reports continue to flow from the giant Leviathan energy field off the Haifa coast. Following previous higher estimates of gas and “signs of oil,” the latest report points to a potential of 4 billion barrels of “black gold.”
...

Quelle:

http://www.israelnationalnews.com/News/News.aspx/139364

Hintergrund:

http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-3938192,00.html

Israel ist aber auch sehr innovativ und hat ein hohes Wirtschaftswachstum:

http://www.youtube.com/watch?v=zHStBGk_D8Y&feature=player_embedded

http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-3952171,00.html

Marathon
05.12.2010, 17:20
Ein öffentlicher Mordaufruf ist mir nicht bekannt.



an adviser to Stephen Harper, the Prime Minister of Canada, Prof Tom Flanagan, said, “I think Assange should be assassinated actually … There is no good coming of this.”

http://xnepali.com/canadian-pm-advisor-wants-wikileaks-founder-julian-assange-killed/

Freikorps
05.12.2010, 17:21
http://www.toonpool.com/user/12400/files/julian_assange-wikileaks_1074555.jpg

In der Haut dieses Herrn Assange möchte ich momentan nicht stecken!

Gawen
05.12.2010, 17:30
Es gibt diese:

Potential of 4 Billion Barrels of Oil Offshore

Und, schon gebohrt und ausser Salz etwas gefunden? ;)

twoxego
05.12.2010, 17:32
einer der letzten kommentare bei tagesschau.de:

"Ich werde bei weitem mehr bestellen als früher!!
Natürlich Artikel über 40zig Euro!
Bei nichtgefallen gehen die dann wieder unfrei zurück!
Erhöhen wir doch zur Freude von Amazon den Umsatz!"

eine hübsche idee ist dies.

Gawen
05.12.2010, 17:34
In der Haut dieses Herrn Assange möchte ich momentan nicht stecken!

Über dem schwebt die schützende Hand des alten Kapitals in England.

Bis er nicht mehr gebraucht wird, weil das Ziel erreicht ist, dann klatscht sie runter...


Nach dem nächsten Leak gegen eine US Bank sollte er sich schleunigst verpissen, denn dann wird er nicht mehr gebraucht.

Steiner
05.12.2010, 17:35
TURKMENISTAN: TRANSITING IRANIANS: HOW THEY VIEW EVENTS AT HOME


"In a year, ahmadinejad will be out"

¶2. (C) At "Cafe Zaineb," part of a truck stop and guest house
just off the main road that caters to Iranian and Turkish
truckers (reftel), we spoke to a group xxxxxxxxxxxx. They were accompanied by
xxxxxxxxxxxx, in his late
fifties and something of a firebrand, declared, "Just wait a
year. When the revolution takes place, Ahmadinejad will be
out and Moussavi will be president." (He repeated himself,
partly in broken Russian, just to be sure we understood).
Underscoring his strong dislike for Iran's leaders, he said
emphatically, "The mullahs and Ahmadinejad? They can all go
to hell." When asked how other Iranians he knows view the
situation, xxxxxxxxxxxx said, "I assure you: 70 percent of the
people feel just like I do. We just can't say it openly.
Everyone talks in whispers." xxxxxxxxxxxx, wanted to know, "Is it true that America doesn't
want Iran to have nuclear energy? Why?" (Most of the group
seemed surprised to hear that nuclear weapons, not energy,
are the cause of concern.)

http://213.251.145.96/cable/2010/01/10ASHGABAT118.html

EinDachs
05.12.2010, 17:52
"USrael" zu schreiben anstatt "USA und Israel" spart Zeit,
Ca. eineinhalb Sekunden.
Gut, da kommt vmtl was zusammen, wenn man tagein tagaus über nichts anderes postet.

ist originell
War's mal. Ich schätze so ca in den 90ern. Vmtl noch früher.



"zu Schaden kämen" ist sehr niedlich ausgedrückt, wenn wenn die russischen Ingenieure ermordet werden wenn das AKW zerstört wird.
Ob die Russen dann auch einen usraelischen reaktor zerstören, bleibt abzuwarten, die Russen sind keine Weicheier.

Zwischen Weichei und Wahnsinn ist viel Spielraum.
Das wissen auch die Russen. Und die werden garantiert keinen dritten Weltkrieg anfangen. In vergleichbaren Situationen des kalten Krieges taten die das nicht, weshalb sollten die jetzt?


Wieder sehr niedlich. Pakistan hat nicht eine Atombombe sondern Nuklearwaffen.

Die spannende Frage ist, wie viele die Islamisten erbeuten können. Und ob sie diese überhaupt einsetzen können.
Man benötigt ein klein wenig Know-How dafür. Ich weiß nicht, ob man dieses in einer Koranschule vermittelt bekommt.



Das Szenario wäre womöglich ganz anders als du dir das denkst.
Stell dir vor, eine A-Bombe explodiert im Kontainer im Hafen einer US-Millionenstadt. Oder es gibt gar mehrere Explosionen in diversen Städten.
Dann weiß man nicht, waren es Koreaner, oder Pakistaner, oder lediglich ein Al Kaida Kommando, das von Korea oder Pakistan die Bombe bekam.
Das meinte ich mit nicht absehbaren Folgen.

Du darfst davon ausgehen, dass man es bald weiß und mehr noch, dass man nicht einfach Vergeltungsschläge austeilt, bevor man was weiß.
Nordkorea etwa setzt auf Plutoniumbomben, Pakistan verwendet großteils hochangereichertes Uran. Allein an der Frage, was detoniert ist, kann man also schon Rückschlüße ziehen, wer es war.

Alion
05.12.2010, 18:06
Der Aufruf zum Mord kam allerdings nicht aus Deutschland, fällt also nicht unter die Zuständigkeit deutscher Gerichtsbarkeit.

Wo habe ich geschrieben, dass sie in Deutschland geahndet werden sollte?

Ich halte Canada und die USA durchaus für fähig, den öffentlichen Aufruf zum Mord selbst als Verbrechen zu erkennen und zu ahnden. Alerdings bin ich etwas irritiert darüber, dass sich hier scheinbar niemand als zuständig erachtet derartiges zu unterbinden.

Ich hätte zu gerne das Geschrei in den betreffenden Medien gehört, wenn ein Politiker einer ausländischen Macht öffentlich zum Mord an einem Amerikaner bzw. Canadier aufgerufen hätte. Da wären länst Botschafter einbestellt worden und diplomatische Kontakte abgebrochen.


Alion

C-Dur
05.12.2010, 18:56
Wenigstens in Oesterreich gibt es noch anstaendige Menschen, die sich fuer eine gerechte Sache einsetzen:

Grüne Österreichs bieten WikiLeaks Parteiserver an

Von petrapez | 5.Dezember 2010

Der Sicherheitssprecher Peter Pilz von den Grünen Österreichs teilte am heutigen Sonntag, den 5.Dezember 2010 mit, dass seine Partei WikiLeaks für die weiteren Veröffentlichungen von Dokumenten den Parteiserver zur Verfügung stellen würde.
Zugleich forderte er die Regierung auf, Julian Assange politisches Asyl zu gewähren.

“Es geht nicht an, dass Assange für etwas, was jeder Journalist der Welt tun würde, von den USA und ihren Verbündeten durch ganz Europa gehetzt wird. Er braucht Schutz, weil ein faires Verfahren gegen ihn wegen angeblicher Vergewaltigung derzeit nicht möglich ist.”

Zu den Enthüllungen der Dokumente über die Politiker in Österreich sagte Pilz laut einem Artikel im Standard weiter:

“Das ist eine Blamage. Die Wikileaks-Dokumente zu Österreichs Politik bestätigen, dass es Österreich vom Kanzler über Verteidigungs- und Außenminister abwärts in der Außen- und Sicherheitspolitik vor allem ums Geschäftemachen geht.


http://www.radio-utopie.de/2010/12/05/grune-osterreichs-bieten-wikileaks-parteiserver-an/#more-43194

Hoch leben die Gruenen in Oesterreich!:]

Verrari
05.12.2010, 19:14
Wenigstens in Oesterreich gibt es noch anstaendige Menschen, die sich fuer eine gerechte Sache einsetzen: ...

Nichts gegen die Österreicher, im Gegenteil!! Ein mir sehr sympathischer Menschenschlag!!
Aber man (Du) sollte bei diesem Thema eines grundsätzlich bedenken:
Kein Mensch ist dazu in der Lage 400.000 Dokumente zu lesen und deren Inhalte zu verifizieren!!
Nichts ist in der heutigen Zeit für einen versierten IT-Freak einfacher als ein paar vermeintliche Informationen zu lancieren und zu behaupten sie kämen aus der Regierung des Staates XY.

Im aktuellen Fall richten sich diese "Informationen" ausschließlich gegen einen Staat, nämlich die USA. Warum wohl?
Warum veröffentlicht WikiLeaks keine Dokumente aus dem Kreml, oder der chinesischen Regierung? Vermutlich weil dort nur gute Menschen an der Regierung sind!!

Ich behaupte nicht, dass diese Informationen über die USA alle falsch sind, doch sollte man diesen stets kritisch gegenüber stehen.

Im übrigen, niemand auf dieser Welt scheint sich so sehr über diese Veröffentlichung mokiert zu haben wie die deutschen Medien!

Gawen
05.12.2010, 19:15
Nichts ist in der heutigen Zeit für einen versierten IT-Freak einfacher als ein paar vermeintliche Informationen zu lancieren und zu behaupten sie kämen aus der Regierung des Staates XY.

Haben die USA bisher irgendeines der Dokumente als gefälscht dementiert? :]

Verrari
05.12.2010, 19:21
Haben die USA bisher irgendeines der Dokumente als gefälscht dementiert? :]
Nicht dass ich wüsste.
Aber sind sie denn schon fertig mit dem Durchlesen von 400.000 Dokumenten?
Und ändert das irgendetwas an meinen Bedenken bezüglich WikiLeak ??

umananda
05.12.2010, 19:23
Haben die USA bisher irgendeines der Dokumente als gefälscht dementiert? :]

Das ist ja nicht die eigentliche Frage, die man stellen sollte.

Letztendlich weisen die Veröffentlichungen von Wikileaks einen Denkfehler auf ... man hat nicht zwischen illegitimer Vertuschung in der Politik und legitimer Privatsphäre des Einzelnen unterschieden.

Diese Art von Veröffentlichung nennt man unter anderem Boulevardjournalismus ... wobei Wikileaks nicht einmal dieses Kriterium erfüllt.

Servus umananda

Knudud_Knudsen
05.12.2010, 19:36
http://4.bp.blogspot.com/_n7RltmTdk-g/TKEsAywdENI/AAAAAAAAWUg/oWAewMtZAX4/s1600/George+Soros.jpg


Nach meinem bescheidenen Kenntnisstand ist das Clubmitglied Soros Teil des US-amerikanischen Machtzentrums, der mit Hilfe seiner Organisationen versucht, Israel zu delegitimieren.

Soros ist ein Feind Israels und entsprechend auch so von israelischer Seite zu behandeln:


Falls Soros Geldgeber von Wikileaks sein sollte, dann ist diese ganze Aktion von Assange vor allem auch gegen Israels Existenz gerichtet. Allerdings fehlt mir hierzu das noetige Hintergrundwissen, um das abschliessend beurteilen zu koennen.


..alles Spekulation...

...wenn diese WL-Aktion so angelegt gewesen wäre,dass Israel als Unterstützer und Geldgeber in Verdacht geraten wäre..könnte ein Angriff gemutmaßt werden..

..das würde sogar passen bedenkt man die Reibereien mit der Obama-Administration...

..es ist aber nicht so und wir können nur weiter rätseln..wer sind die Finanziers von WL..wer die wirklichen Drahtzieher??

Da muss eine neue Plattform her..eine die Dokumente über die Finanzierung von WL..Summen und Personen..offen legt..:D

Das wäre allerdings ein medialer Knaller...

Knud

GnomInc
05.12.2010, 19:36
Letztendlich weisen die Veröffentlichungen von Wikileaks einen Denkfehler auf ... man hat nicht zwischen illegitimer Vertuschung in der Politik und legitimer Privatsphäre des Einzelnen unterschieden.

Diese Art von Veröffentlichung nennt man unter anderem Boulevardjournalismus ... wobei Wikileaks nicht einmal dieses Kriterium erfüllt.



Muss das sein , dass du dich hier als denkunfähig zeigst ?

Was für Journalismus betreibt wikileaks ?

Überhaupt keinen !

Journalismus ist die Bearbeitung und Interpretation von Nachrichten und Quellen .
Zeig mir das mal bei wikileaks !

Das Veröffentlichen von Dokumenten ist Nachrichtenbereitstellung.
So wie AFP , reuters und andere das täglich machen.
Sogar noch ohne Bezahlungsforderung !:))

Wer sich in diesen Dokumenten wie über wen äussert , hat der jeweilige Verfasser zu verantworten - wikileaks hat die Dokumente nicht erstellt.
Wer da in wessen Privatsphäre eindringt ist auch nicht wikileaks !


Wer bezahlt dich eigentlich ?

umananda
05.12.2010, 19:40
(...)

Was für Journalismus betreibt wikileaks ?

Überhaupt keinen !

(...)

So ist es ... Wikileaks ist nicht einmal eine Nachrichtenagentur ... selbst in einer Nachrichtenagentur werden Informationen redaktionell überprüft ... bevor man sie bereitstellt.

Servus umananda

Gawen
05.12.2010, 20:07
So ist es ... Wikileaks ist nicht einmal eine Nachrichtenagentur ... selbst in einer Nachrichtenagentur werden Informationen redaktionell überprüft ... bevor man sie bereitstellt.

Wer es noch verschlafen hat, es werden nur Dokumente online gestellt, die von Zeitungen ausgewählt und vorzensiert wurden! :D


"WikiLeaks turned over all of the classified U.S. State Department cables it obtained to Le Monde, El Pais in Spain, The Guardian in Britain and Der Spiegel in Germany. The Guardian shared the material with The New York Times, and the five news organizations have been working together to plan the timing of their reports.

They also have been advising WikiLeaks on which documents to release publicly and what redactions to make to those documents, Kauffmann and others involved in the arrangement said.

...

As stories are published, WikiLeaks uses its website to release the related cables. For example, The Guardian published an article Thursday based on diplomatic cables discussing the assassination of former Russian security officer Alexander Litvinenko by radiation poisoning, and WikiLeaks quickly posted three cables on the same subject.

...

But McBride notes that the unique collaboration also forces some degree of journalistic standards on WikiLeaks, which in the past has released documents without removing information considered sensitive.

New York Times Executive Editor Bill Keller told readers in an online exchange that the newspaper has suggested to its media partners and to WikiLeaks what information it believes should be withheld.

"We agree wholeheartedly that transparency is not an absolute good," Keller wrote. "Freedom of the press includes freedom not to publish, and that is a freedom we exercise with some regularity."

Days before releasing any of the latest documents, WikiLeaks founder Julian Assange appealed to the U.S. ambassador in London, asking the U.S. government to confidentially help him determine what needed to be redacted from the cables before they were publicly released. The ambassador refused, telling Assange to hand over stolen property. State Department spokesman P.J. Crowley called Assange's offer "a half-hearted gesture to have some sort of conversation."

U.S. officials submitted suggestions to The Times, which asked government officials to weigh in on some of the documents the newspaper and its partners wanted to publish."

http://news.yahoo.com/s/ap/20101203/ap_on_bi_ge/eu_wikileaks_media_5


Die ganze Aufregung ist eine Farce! :))

umananda
05.12.2010, 20:11
Wer es noch verschlafen hat, es werden nur Dokumente online gestellt, die von Zeitungen ausgewählt und vorzensiert wurden! :D




Ich habe einige Dokumente gesichtet ... es wäre wahrlich eine sehr oberflächliche redaktionelle Betreuung.

Servus umananda

Verrari
05.12.2010, 20:24
Wer es noch verschlafen hat, es werden nur Dokumente online gestellt, die von Zeitungen ausgewählt und vorzensiert wurden! :D

Wenn dem tatsächlich so sein sollte (mit diesem "ausgewählt" und "vorzensiert"), kann man sich Wikileaks eigentlich schenken!! Der Rest erübrigt sich dann ja wohl!

umananda
05.12.2010, 20:27
Wenn dem tatsächlich so sein sollte (mit diesem "ausgewählt" und "vorzensiert"), kann man sich Wikileaks eigentlich schenken!! Der Rest erübrigt sich dann ja wohl!

Wikileaks ist meiner Ansicht nach die größte Enttäuschung des Jahres 2010 ...

Servus umananda

BRDDR_geschaedigter
05.12.2010, 20:29
Wenn dem tatsächlich so sein sollte (mit diesem "ausgewählt" und "vorzensiert"), kann man sich Wikileaks eigentlich schenken!! Der Rest erübrigt sich dann ja wohl!

Jop ein riesen Rohrkrepierer. Bis vor einer Woche wusste ich nicht genau, was ich von WL halten soll, aber jetzt ist die Sache klar. Wenn schon solche Banalitäten als Sensation aufgeplustert werden.