Anmelden

Vollständige Version anzeigen : die Causa Wikileaks u. Assange / Drohungen - neueste Enthüllungen ect.

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

Staber
29.11.2010, 16:12
Doch die Aktivisten um „Chefredakteur“ Assange kontern: Sie hätten den USA angeboten, die Namen von gefährdeten Informanten zu löschen.

Sprecher
29.11.2010, 16:14
Es ist bekannt, dass Herr Wikileaks genau darauf schaut was veröffentlicht wird, er sei ein richtiger Diktator, Freunde haben sich von ihm schon abgewendet, da er zu einseitig ist nur gegen die USA kacken will, mehr nicht. .

Das ist es was euch devote Kriechernaturen wirklich an wikileaks stört, daß eurer angebeteten USA ans Bein gepinkelt wird.

Pescatore
29.11.2010, 16:18
Ein wenig muss man schon "leaken" lassen wenn man eine globale, universell einsetzbare Denunziantenplattform aufbauen will.

Noch ein wenig Theaterdonner, eine "Verhaftung" und irgendeine "Enthüllung" bis der letzte grüne Gutmensch und kindisch-verblödete "Aktivist" gefressen hat, dass wikileaks total unabhängig und total investigativ ist. Dann kann man fröhlich "leaken" lassen, Hetze gegen Schweizer Banken, ausländische Staatschefs, Verträge von globalen Wirtschaftskonkurrenten etc. etc.

n_h
29.11.2010, 16:22
...

Wenn diese Seiten wirklich wegen der Bereitstellung ungefilteter wikileaks Daten geschlossen wurden. Dann stellen diese Zensurmaßnahmen den ersten Akt des Kampfes der Homeguard - Nightwatch oder wie auch immer die heißen mögen , gegen die Meinungsfreiheit in den USA dar. ...

Kann man natürlich nicht ausschließen; es gab und gibt ja bereits starke Bestrebungen, das Internet zu kontrollieren. Und dieses "Ding", das angeblich die internationale Sicherheit gefährdet, könnte natürlich ein willkommener Anlass, die Empörung und Panik lediglich eine Show sein und die gewünschte Begründung liefern. Aber wie gesagt, wir wissen ja nicht, was da noch so alles kommen kann...

... Ich bin gespannt wie es weitergehen wird und welche Schweinereien noch so auf irgendwelchen Fesplatten/CDs/DVDs so lauern und nur auf ihre Veröffentlichung warten. ...

Meine Spannung hält sich eigentlich in Grenzen. Wirklich Brisantes wird da nicht kommen, da bin ich mir ziemlich sicher - mag aber natürlich auch falsch liegen.

Denen muß der A**** aber so etwas ...............

Siehe oben. Die flippen natürlich nicht wegen dem Quatsch aus, der da bereits veröffentlicht wurde, falls das überhaupt echtes "Ausflippen" ist und nicht nur Show.

Brutus
29.11.2010, 16:22
Das ist es was euch devote Kriechernaturen wirklich an wikileaks stört, daß eurer angebeteten USA ans Bein gepinkelt wird.

Noch etwas überaus Erfreuliches könnten die Indiskretionen zur Folge haben: die USA werden in der ganzen Welt so richtig unbeliebt und können sich schon mal daran gewöhnen, wie es ist, eingekreist zu sein. Und dann lassen wir die russischen und vatikanischen Archive aufgehen.

bernhard44
29.11.2010, 16:23
"Wikileaks Deutschland" immer noch:

We are sorry,

WikiLeaks is currently underoing scheduled maintenance. We will be back online as soon as possible.
For status updates you can follow our twitter feed.

You can still visit our IRC channel:

* Using the web interface available here
* Using regular IRC client, connect to chat.wikileaks.org SSL port 9999

http://wikileaks.de/

n_h
29.11.2010, 16:25
Zwischenzeitlich haben sich bereits einige Dokumente als falsch oder gefälscht herausgestellt, Namen, Zeiten und Ortsangaben stimmen zum Teil nicht.
Das könnte wirklich noch brisant werden.

Das wird wohl ein vorbeugender Versuch sein, das ganze Ding schon mal im Voraus als unglaubwürdig zu diskreditieren. Kann aber auch nur Show sein, um der Show nen höheren Wertanstrich zu verleihen, als sie hat - eigentlich nahe Null soweit. Wie gesagt, "die" sind extrem heiß drauf, das Internet endlich voll zu kontrollieren; ich denke, das ist der "beste" Grund für diese ganze Angelegenheit.

DoMonRai
29.11.2010, 16:25
Wikileaks gehört zensiert! Alles gehört zensiert! Alles!
Ich habe doch Angst vor Pressefreiheit.

bernhard44
29.11.2010, 16:27
Zwischenzeitlich haben sich bereits einige Dokumente als falsch oder gefälscht herausgestellt, Namen, Zeiten und Ortsangaben stimmen zum Teil nicht.
Das könnte wirklich noch brisant werden.

das hätte ich an deren Stelle auch gesagt! :D

Staber
29.11.2010, 16:36
Ja, Herr Assange, wieviel sollten denn die sensiblen Daten kosten? Im übrigen ist keine Staat der Welt verpflichtet, mit einem selbsternannten und durch nichts und niemand legitimierten Aufklärer irgendwelche Abmachungen zu treffen.Letzten Endes braucht man sowieso nichts zu glauben, das ist doch eine gigantische Irreführungskampagne. Was wirklich interessant wäre, auf wessen Soldliste Assange steht. Wo sind die sensiblen Geheimdaten der Araber, der Chinesen, Russen, Israelis Japaner ...oder habe ich was verpaßt?
Die Veröffentlichung von Wikileaks stellte eigentlich nur unter Beweis, wie verlogen die menschliche Gesellschaft ist. Man begegnet sich diplomatisch freundlich und hinter dem Rücken wird der Partner schlecht gemacht. Für die USA ist das jedenfalls ein großer Image-Schaden.

staber

bernhard44
29.11.2010, 16:37
komisch, der Staat, Ministerien, Behörden und Politiker laufen Amok gegen die Veröffentlichungen von "Wikileak"!
Verbrechen, illegal, bestrafen, verbieten und was nicht sofort alles in Richtung "Wikileaks" abgefeuert wurde!
Bei Daten-CDs mit Millionen privaten Daten von Steuerflüchtlingen greift der Staat aber gern und großzügig zu, bezahlt Millionen für Diebesgut aus und betätigt sich als Hehler.
Da sind die moralischen Bedenken recht niedrig.
Hier, wo es mehrheitlich um Tratsch, Klatsch und manch etwas grobes Dossier über die Herrschaften selbst geht, da werden sie mimosenhaft und zicken herum! :D

Senator74
29.11.2010, 16:40
Noch etwas überaus Erfreuliches könnten die Indiskretionen zur Folge haben: die USA werden in der ganzen Welt so richtig unbeliebt und können sich schon mal daran gewöhnen, wie es ist, eingekreist zu sein. Und dann lassen wir die russischen und vatikanischen Archive aufgehen.

Ergebnis???
Dreck am Stecken haben alle...die Südsee-Insulaner und die Eskimos weniger,die anderen etwas mehr!!!

n_h
29.11.2010, 16:41
...

Auch ne hübsche Beobachtung! ;)

elas
29.11.2010, 16:50
Was mich brennend interessiert. Wer ist der US-Spion in der FDP?

Der US-Diplomat Philip D. Murphy beschrieb ihn so:

Ist das der Typ auf diesem Video links oben hinter Westerwelle?
http://www.youtube.com/watch?v=q_F0MPcTYBo

Könnte passen :D

Was heisst Spion?.....Plaudertasche!

klartext
29.11.2010, 16:57
das hätte ich an deren Stelle auch gesagt! :D

Das kam heute im Deutschlandfunk von einem deutschen Experten. Er hat ganz konkret Fakten aufgezählt, die nicht stimmen können.

twoxego
29.11.2010, 16:57
By the Way, man munkelt ja das die CIA den Fall der Mauer über CNN erfahren hat, soviel dazu...!gekürzt Twox

das halte ich für ein arges gerücht.
wäre dem so gewesen, hätte am ende die "Rosenholz Dateien" ein anderer dienst gehabt, vielleicht sogar unsere eigenen schlafmützen.

klartext
29.11.2010, 16:59

Wie ich sehe, hältst du wenig bis nichts von Datenschutz. Beschwere dich also nicht, wenn auch mal deine Daten im net kreisen.

Haspelbein
29.11.2010, 17:01
Als ruecksichtslos wuerde ich das Vorgehen von Wikileaks schon bezeichnen. Einige Information sind z.B. sehr relevant, wie z.B. dass die USA China draengten, doch bitte keine Raketenbauteile and Nordkorea zu liefern. Hier bin ich froh, dass sie veroeffentlich wurden. Andere Dokumente, wie die Einschaetzung von Westerwelles Charakter durch US Diplomaten, sind einfach nur banal, werden in der Presse aber aufgebauscht. Hier haette Wikileaks schon etwas Zurueckhaltung uben koennen.

klartext
29.11.2010, 17:02
Es ist bekannt, dass Herr Wikileaks genau darauf schaut was veröffentlicht wird, er sei ein richtiger Diktator, Freunde haben sich von ihm schon abgewendet, da er zu einseitig ist nur gegen die USA kacken will, mehr nicht. Würde er es zulassen,d ass auch andere Länder so an den Pseudo-Pranger gestellt wird, könnte man wenigstens davon ausgehen, dass es ihm wirklich um was geht, aber so ist das nur Schrott.

Bisher lese ich nur Diplomatenklatsch und Tratsch, wie man ihn auch in der Zeitung nachlesen kann.
Ungewöhnlich ist allenfalls, dass es möglich war, an diese internen Protokolle zu kommen. Der Inhalt selbst ist eher zum Gähnen.

Nationalix
29.11.2010, 17:03
Sorry, aber da werden nicht nur die USA bloßgestellt sondern, da es sich um diplomatische Depeschen handelt, auch alle anderen Länder.

Es mag ja legitim sein gegen irgendetwas zu sein, deswegen aber Landes- und Hochverrat zu begehen zeigt einen nicht ernstzunehmenden Verstand an.
Wikileaks macht das unter Garantie nicht deswegen weil sich der Gründer als " Aufklärer " sieht.
Das Politik mitunter ein schmutziges Geschäft ist weiß man, dafür bedarf es nun wirklich nicht das Veröffentlichen der diplomatischen Post.

Wenn alle Regierungen mit offenen Karten spielen würden und das eigene Volk und die Öffentlichkeit nicht ständig belügen würden, gäbe es solche Veröffentlichungen gar nicht erst.

Daher finde ich es richtig gut, dass diese Dokumente veröffentlich werden. Wer immer offen und ehrlich ist, hat nichts zu befürchten. Schwitzen müssen nur die Lügner.

konfutse
29.11.2010, 17:05
wikileaks.com wurde vom Netz genommen

twoxego
29.11.2010, 17:07
gab es das je?

ich kenne nur wikileaks.org. (http://wikileaks.org/)

bernhard44
29.11.2010, 17:08
wikileaks.com wurde vom Netz genommen

wie überraschend! :D aber das war www.wickileaks.de
aber die sind gerade auch wieder online gegangen!

Pescatore
29.11.2010, 17:10
gab es das je?

Oh, funzt noch. Huch, ist die Weltmacht aber machtlos gegen die mutigen Internet-Denunzianten.

Erik der Rote
29.11.2010, 17:12
Ich unterhalte mich mit meiner Friseuse allenfalls über das Wetter. Die wirklich wichtigen Dinge bespreche ich nur mit meinen Kindern, das aber weder am Telefon noch per net. Es sind die einzigen Menschen, denen ich wirklich vertraue. So kann ich sicher sein, dass nichts davon im net erscheint.

du bist ja eine arme SAu ! :D

borisbaran
29.11.2010, 17:12
Wikileaks ist der Beweis, dass es im Wetsen sowas wie Pressefreiheit und so gibt, in China, Russland, Arabien, Iran, Nordkorea usw etc pp wäre der Mann totes Fleisch.

henriof9
29.11.2010, 17:14
Wenn alle Regierungen mit offenen Karten spielen würden und das eigene Volk und die Öffentlichkeit nicht ständig belügen würden, gäbe es solche Veröffentlichungen gar nicht erst.

Daher finde ich es richtig gut, dass diese Dokumente veröffentlich werden. Wer immer offen und ehrlich ist, hat nichts zu befürchten. Schwitzen müssen nur die Lügner.

Nun, lieber Nationalix, wir befinden uns aber nicht in Wonderland. :))
Was interessiert denn die Öffentlichkeit wie die US- Administration unsere Politiker einschätzt ?
Und wer immer offen und ehrlich ist kann genauso gut beim Volke in Ungnade fallen- erleben wir regelmäßig wenn es darum geht unbequeme Maßnahmen zu ergreifen.
Und jetzt mal ehrlich, würdest Du mit jemanden Verhandlungen führen wollen der Dir ins Gesicht sagt, daß er Dich z.B. für blöde, unfähig oder inkompetent hält ?
Auch wenn es die Wahrheit wäre, es ist eben nicht immer von Erfolg gekrönt die Wahrheit zu sagen.

klartext
29.11.2010, 17:14

Diplomatie kann nicht auf dem Marktplatz stattfinden, du hast etwas naive Vorstellungen. Den Feinden würde das sicher gefallen, sie sparen sich die Spionage, geliefert wird frei Haus.

klartext
29.11.2010, 17:15
Was interessiert denn die Öffentlichkeit wie die US- Administration unsere Politiker einschätzt ?
Und wer immer offen und ehrlich ist kann genauso gut beim Volke in Ungnade fallen- erleben wir regelmäßig wenn es darum geht unbequeme Maßnahmen zu ergreifen.
Und jetzt mal ehrlich, würdest Du mit jemanden Verhandlungen führen wollen der Dir ins Gesicht sagt, daß er Dich z.B. für blöde, unfähig oder inkompetent hält ?
Auch wenn es die Wahrheit wäre, es ist eben nicht immer von Erfolg gekrönt die Wahrheit zu sagen.

Und würdest du Gespräche führen, wenn du wüsstest, dass alles am nächsten Tag im net nachzulesen ist ?

konfutse
29.11.2010, 17:23
gab es das je?

Ich habe immer bei wikileaks.com geguckt. ISt auch so in den Lesezeichen gespeichert. Wikileaks.com sah anders aus als wikileaks.org. Dort waren die veröffentlichten Dokumente aufgelistet.

Nationalix
29.11.2010, 17:28
Wikileaks ist der Beweis, dass es im Wetsen sowas wie Pressefreiheit und so gibt, in China, Russland, Arabien, Iran, Nordkorea usw etc pp wäre der Mann totes Fleisch.

Huch... "totes Fleisch"...
Wir haben wohl zu viele Spionageromane gelesen? :))

bernhard44
29.11.2010, 17:30
gestern Abend bei Anne Will:

Wirbel um Wikileaks-Enthüllung - peinliches Zeugnis für Schwarz-Gelb?

Sendung vom 28. November 2010:
Wirbel um Wikileaks-Enthüllung - peinliches Zeugnis für Schwarz-Gelb?

Gebannt wartet das politische Berlin auf die geheimen Dokumente, die die Internet-Plattform Wikileaks um 22.30 Uhr veröffentlichen wird. Einzelheiten sind bereits durchgesickert: Notizen und Kommentare von US-Diplomaten, brisante Äußerungen über deutsche Politiker. Ist dies Geheimnisverrat? Wie wird sich die Veröffentlichung der Dokumente auf die deutsch-amerikanischen Beziehungen auswirken? Und wie unangenehm sind die Enthüllungen für Schwarz-Gelb?

Video der Sendung:
http://daserste.ndr.de/annewill/videos/annewill2505.html

was für ein Eiertanz! :D

twoxego
29.11.2010, 17:32
man darf eines nicht vergessen;
Wikileaks recheriert nicht auf eigene faust und wirbt auch keine informanten an.
da es auch keine informationen "verkauft", wie auch gelegentlich angenommen wird, erlauben dies die mittel gar nicht.

Wikileaks finanziert sich durch spenden.
davon nahm es in diesem jahr bislang
ca. eine Mio. US-Dollar ein. der laufende betrieb kostet ca. 200.000 Euro jährlich. dies ist bescheiden.

das heisst, was gerade veröffentlicht wird, hängt davon ab, wer gerade meint, dringend daten hochladen zu müssen.

der hacken bei der sache ist natürlich, dass dieser quasi zufällige datenfluss sich zur maipulation geradezu anbietet.

was wundert, ist eigentlich, dass das geschrei diesmal viel grösser ist, als bei der veröffentlichung der unterlagen zum "Krieg gegen den Terror" und dies obwohl die wohl wesentlich brisanter waren.

ps.:
wie blauäugig US amerikaner teilweise mit vertraulichen dingen umgehen, wird in dieser posse sichtbar:
KLICK (http://weblauscher.blogspot.com/2010/08/facebook-fake-lady-robin-sage-spioniert.html)

utopisch
29.11.2010, 17:32

dir ist bewusst - dass die usa versuchen den zugang zu wikileaks zu unterbinden - eine rufmordkampagne gegen "den mann" fahren und er per haftbefehl "gesucht" wird?

WIENER
29.11.2010, 17:35
Sorry, aber da werden nicht nur die USA bloßgestellt sondern, da es sich um diplomatische Depeschen handelt, auch alle anderen Länder.

Es mag ja legitim sein gegen irgendetwas zu sein, deswegen aber Landes- und Hochverrat zu begehen zeigt einen nicht ernstzunehmenden Verstand an.
Wikileaks macht das unter Garantie nicht deswegen weil sich der Gründer als " Aufklärer " sieht.
Das Politik mitunter ein schmutziges Geschäft ist weiß man, dafür bedarf es nun wirklich nicht das Veröffentlichen der diplomatischen Post.

Und? Kann man das, was heutzutage als diplomatisches Personal durch die Gegend wetzt, wirklich noch bloßstellen?

Der Grund warum wikileakks mit solchen, im Moment noch relativen Enthüllungen Erfolg hat, ist doch Schadensfreunde. Im Grunde werden diese Leute doch nur mehr als Lügner und Scheinheilige Erfüllungsgehilfen des Großkapitals betrachtet. Denen ist doch das Wohlergehen des "Amerikanischen Soldaten an der Front" scheißegal, genauso wie das Wohlergehen der Weltbevölkerung. Der klassischen Diplomatie den Todesstoß zu versetzen, würde mir persönlich auch große Freude bereiten.

Wer sagt, dass das Diplomatische Geschäft "schmutzig sein muss? Das Diplomatische Geschäft ist deshalb schmutzig, weil schmutzige Gestalten, schmutzige Geschäfte mit Politik vermengeln. Gerade aber innerhalb gleichgeschalteter, demokratischer Staaten ist aber diese Geheimnistuerei keinesfalls ein MUSS, sondern im Gegenteil eine Behinderungg des Fortschritts.

Weiters werden hier keine militärischen Schritte in einem Krieg veröffentlicht, deshalb ist das Gezetter wegen Hochverrat usw. weit überzogen. Obwohl ich noch nicht weiß, welche Absicht hinter den Veröffentlichungen steckt, befrüße ich sie sehr. Und ich hoffe auch, dass wirklich brisantes veröffentlicht wird.

bernhard44
29.11.2010, 17:36
man darf eines nicht vergessen;
Wikileaks recheriert nicht auf eigene faust und wirbt auch keine informanten an.
da es auch keine informationen "verkauft", wie auch gelegentlich angenommen wird, erlauben dies die mittel gar nicht.

Wikileaks finanziert sich durch spenden.
davon nahm es in diesem jahr bislang
ca. eine Mio. US-Dollar ein. der laufende betrieb kostet ca. 200.000 Euro jährlich. dies ist bescheiden.

das heisst, was gerade veröffentlicht wird, hängt davon ab, wer gerade meint, dringend daten hochladen zu müssen.

was wundert ist eigentlich, dass das geschrei diesmal viel grösser ist, als bei der veröffentlichung der unterlagen zum krieg gegen den terror und dies obwohl die wohl wesentlich brisanter waren.

ps.:
wie blauäugig US amerikaner teilweise mit vertraulichen dingen umgehen, wird in dieser posse sichtbar:
KLICK (http://weblauscher.blogspot.com/2010/08/facebook-fake-lady-robin-sage-spioniert.html)

die Protokolle der Koalitionsverhandlungen zwischen Union und FDP wurden denen regelrecht aufgedrängt! Der junge FDP Mann konnte es kaum erwarten die Protokolle weiterzuleiten! :D

twoxego
29.11.2010, 17:41
es ist übrigens vermutlich nur eine frage der zeit, bis Google den leuten ein angebot macht das sie "nicht ablehnen können."

dann wird es "premium geheimnisse" geben.

D-Moll
29.11.2010, 18:14
Ach nur Protokolle über Politkereinschätzungen.

Und ich dacht wichtige bisher zurückgehaltene Akten aus der Vergangenheit 2 WK kommen endlich ans Tageslicht.

Pescatore
29.11.2010, 18:16
dir ist bewusst - dass die usa versuchen den zugang zu wikileaks zu unterbinden - eine rufmordkampagne gegen "den mann" fahren und er per haftbefehl "gesucht" wird?

Der eine Kindskopf versucht dem anderen Kindskopf die Welt zu erklären...

bernhard44
29.11.2010, 18:18

Und ich dacht wichtige bisher zurückgehaltene Akten aus der Vergangenheit 2 WK kommen endlich ans Tageslicht.

naja, einige Knaller sind schon dabei. :D
Die Dossiers über Erdogan und die Einschätzung der Lage in der Türkei z. B.!

n_h
29.11.2010, 18:18
es ist übrigens vermutlich nur eine frage der zeit, bis Google den leuten ein angebot macht...dann wird es "premium geheimnisse" geben.

Grrr rrr...google Dir eins. :D :D

borisbaran
29.11.2010, 18:19
Huch... "totes Fleisch"...
Wir haben wohl zu viele Spionageromane gelesen? :))
Nö, "dead meat" eine zugegebenermaßen schlechte Ünersetzung der englischen Formulierung "dead meat".

dir ist bewusst - dass die usa versuchen den zugang zu wikileaks zu unterbinden - eine rufmordkampagne gegen "den mann" fahren
Rufmord? Machen die etwa bewusste verleumderische Falschaussagen gegen ihn?

und er per haftbefehl "gesucht" wird?
Er soll jemanden vergewaltigt haben. Die Ermittlunen laufen.

franz
29.11.2010, 18:20
am Widerwärtigsten finde ich das in einer Talkshow herumgebrüllt wurde: "das die Daten doch gestohlen seien" und bestand einer Straftat sind, deshalb nicht Veröffentlicht oder verwendet werden dürften, ein Schelm der Böses denkt. :hihi:
Es kommt wieder der Spruch zur Geltung "wenn zwei das Gleiche tun, ist es nicht Dasselbe ":no_no:

Gruß franz

David Addison
29.11.2010, 18:23
naja, einige Knaller sind schon dabei. :D
Die Dossiers über Erdogan und die Einschätzung der Lage in der Türkei z. B.!

Die meisten Berichte gibts über die Türkei. Dann erst über den Irak. Zeigt die Bedeutung der Türkei, da machen sich die USA so richtig Sorgen. Aber nicht nur die USA machen sich Sorgen, Erdogan und seine Islamisten sind allen Kemalisten ein Dorn im Auge. Er ist nicht nur ein Islamist, sondern auch ein dreckiger Armenier- und Kurdenfreund.

Die Aussagen zur Al-Kaida sind allerdings lächerlich:
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4211305&postcount=46

WIENER
29.11.2010, 18:25

Stimmt so net. Es gibt zwar so etwas wie eine Pressefreiheit in Demokratischen Staaten, diese erlegen sich aber, teils auch aus Wirtschaftlichen Gründen, aber selbst eine Zensur auf. Gäbe es wirklich so etwas wie einen qualitativ hochwertigen, hinterfragenden, kontrollierenden und aufklärenden Journalismus, dann würden diese profanen Dokumente nicht so begrüßend aufgenommen werden. Immerhin befürworten fast 3/4 der Deutschen Bevölkerung die Veröffentlichung.

Hätten die Amis diesen Typen rechtzeitig erwischt, wäre er ebenfalls schon einem Herzleiden, Autounfall oder ähnlichen erlegen. Da bin ich mir ganz sicher.

FranzKonz
29.11.2010, 18:26
Rücksichtslos und gefährlich ist vor allem die Geheimniskrämerei in einer Demokratie. Ich sehe zwar die Notwendigkeit der Geheimhaltung in einigen Bereichen ein, allerdings nicht die Notwendigkeit das Volk mit aller Gewalt so dumm zu halten, daß es seiner Rolle in der Demokratie nicht mehr nachkommen kann.

Typisches Beispiel ist unser SoFFin, der ein Volumen von 470Mrd verwalten darf, ohne dafür auch nur dem Parlament Rechenschaft geben zu müssen.

WIENER
29.11.2010, 18:26
Nö, "dead meat" eine zugegebenermaßen schlechte Ünersetzung der englischen Formulierung "dead meat".

Rufmord? Machen die etwa bewusste verleumderische Falschaussagen gegen ihn?

Er soll jemanden vergewaltigt haben. Die Ermittlunen laufen.

Du verstehst aber schon meine Zweifel, oder?

-jmw-
29.11.2010, 18:27
Wo sind die sensiblen Geheimdaten der Araber, der Chinesen, Russen, Israelis Japaner ...oder habe ich was verpaßt?
Die sind da, wo sie sind, solange, bis sie jemand weitergibt.
Da kann der Herr Assange wenig bis garnix machen, will ich meinen.

EinDachs
29.11.2010, 18:27
Naja, ein ziemliches diplomatisches Aua für die USA, aber übermäßig weltbewegend ist bisher nichts.
Verändert das jetzt wirklich die Geschichtsschreibung, dass Westerwelle von den Amis für eitel und inkompetent gehalten wird?

WIENER
29.11.2010, 18:33
Naja, ein ziemliches diplomatisches Aua für die USA, aber übermäßig weltbewegend ist bisher nichts.
Verändert das jetzt wirklich die Geschichtsschreibung, dass Westerwelle von den Amis für eitel und inkompetent gehalten wird?

Nein, aber man erkennt dass Amis und Rechte in diesen Forum gleich denken.;)

David Addison
29.11.2010, 18:39

Aus deutscher Sicht nicht, aber Deutschland ist aus US-Sicht auch so bedeutsam wie einmal das Klo zu spülen.

Wichtig ist, dass die arabischen Staatsführer und Diktatoren vorgeführt wurden. Als Feiglinge, die noch mehr als selbst Israel einen Krieg gegen den Iran herbeisehnen.
Oder die Beschuldigung, dass China Hackerangriffe auf Befehl der Staatsführung ausführt. Und das China über Nordkorea Raketen an den Iran verkauft.

twoxego
29.11.2010, 18:40
Typisches Beispiel ist unser SoFFin, der ein Volumen von 470Mrd verwalten darf, ohne dafür auch nur dem Parlament Rechenschaft geben zu müssen.gekürzt Twox

wen sollte dies noch wundern?
es wird auch die staatsverschuldung, einschliesslich der geldaufnahme und des schuldendienstes von einer GmbH (http://www.deutsche-finanzagentur.de/de/startseite/) verwaltet.

Fiel
29.11.2010, 18:44
Wer solchen Unsinn schreibt, hat eindeutig einen an der Klatsche.

Sprecher
29.11.2010, 18:49
Aus deutscher Sicht nicht, aber Deutschland ist aus US-Sicht auch so bedeutsam wie einmal das Klo zu spülen.

Wenn den Amis Deutschland nicht wichtig wäre hätten sie hier nicht immer noch 70.000 Besatzungssoldaten stationiert.

EinDachs
29.11.2010, 18:50

Da muss man nicht rechts sein um so zu denken.

Nationalix
29.11.2010, 18:50
...

Selbst im Wunderland herrscht die böse Herzkönigin. ;)

...
...

Auch wenn es sich im Grunde nur um Lappalien handelt (Westerwelle eitel und inkompetent, Teflon-Merkel, und so ein Schmarrn), ist das Interesse der Öffentlichkeit riesengroß.

...
....

Mir wäre es lieber, ein Politiker würde eine unbequeme Wahrheit aussprechen als weiterhin von denen verarscht zu werden. So einer hätte bei mir mehr Respekt als das derzeitige inkompetente Personal.

...

Wenn mir jemand sagt, dass er mich für blöde, unfähig oder inkompetent hält, würde ich ihn fragen, warum er dann mit mir Verhandlungen führt bzw. sagen, dass er mit mir keine Geschäfte abschließen muss.

EinDachs
29.11.2010, 18:51

Wichtig ist, dass die arabischen Staatsführer und Diktatoren vorgeführt wurden. Als Feiglinge, die noch mehr als selbst Israel einen Krieg gegen den Iran herbeisehnen.
Oder die Beschuldigung, dass China Hackerangriffe auf Befehl der Staatsführung ausführt. Und das China über Nordkorea Raketen an den Iran verkauft.

Ja, aber das ist alles nichts Neues.
Konnte man schon hundert Mal lesen, jetzt eben aus Diplomatenpost.

Sprecher

Und warum ist der vom Westen hochgelobte Schachspieler nicht längst "totes Fleisch"? Oder der sogenannte Friedensnobelpreisträger in China? Die hätten den schon längst kalt machen können wenn sie wollten.
Die größte und skrupelloseste Mörderbande sind und bleiben die Krummnasen!

Steiner
Erdogan hasst Israel

¶2. (C) Levy dismissed political calculation as a motivator for Erdogan's hostility, arguing the prime minister's party had not gained a single point in the polls from his bashing of Israel. Instead, Levy attributed Erdogan's harshness to deep-seated emotion: “He's a fundamentalist. He hates us religiously” and his hatred is spreading. Levy cited a perceived anti-Israeli shift in Turkish foreign policy, including the GoT's recent elevation of its relations with Syria and its quest for observer status in the Arab League.

¶3. (C) Comment: Our discussions with contacts both inside and outside of the Turkish government on Turkey's deteriorating relations with Israel tend to confirm Levy's thesis that Erdogan simply hates Israel. xxxxx discusses contributing reasons for Erdogan's tilt on Iran/Middle East isues, but antipathy towards Israel is a factor.

http://cablegate.wikileaks.org/cable/2009/10/09ANKARA1549.html

Nationalix
29.11.2010, 18:52
...

So richtig neu und brisant ist das aber auch nicht. Irgendwie konnte man sich so etwas schon denken.

Sprecher
29.11.2010, 18:54

Das einzige was die Amis an WW stört ist daß er ihnen offenbar noch nicht hörig genug ist.
Das würde ausnahmsweise eher für als gegen ihn sprechen.

WIENER
29.11.2010, 18:57
Wer solchen Unsinn schreibt, hat eindeutig einen an der Klatsche.

Du bist ein Fan von Westerwelle?

Steiner
29.11.2010, 18:57
So richtig neu und brisant ist das aber auch nicht. Irgendwie konnte man sich so etwas schon denken.

Jetzt hat man das Ganze aber von offizieller Stelle bestätigt bekommen:]

GnomInc
29.11.2010, 18:59

Ach komm .......:)):)):))

Die wirklich wichtigen Sachen dazu sind nicht digital und sind in Russland
gebunkert und noch ein paar in den VSA.......
Da ist wikileaks aufgeschmissen .....:))

.

Nationalix
29.11.2010, 19:01
Jetzt hat man das Ganze aber von offizieller Stelle bestätigt bekommen:]

Das ist genau so, als ob ich eine Kundenbefragung mache und erfahre, dass mein Kundendienst miserabel ist. Geahnt oder gewusst habe ich es immer schon, aber nun habe ich es offiziell. :rolleyes:

Quo vadis
29.11.2010, 19:01
Rücksichtslos und gefährlich ist vor allem die Geheimniskrämerei in einer Demokratie. Ich sehe zwar die Notwendigkeit der Geheimhaltung in einigen Bereichen ein, allerdings nicht die Notwendigkeit das Volk mit aller Gewalt so dumm zu halten, daß es seiner Rolle in der Demokratie nicht mehr nachkommen kann.

Typisches Beispiel ist unser SoFFin, der ein Volumen von 470Mrd verwalten darf, ohne dafür auch nur dem Parlament Rechenschaft geben zu müssen.

Guter Beitrag. Nur die Schweiz zeigt aktuell in Europa was in einer echten Demokratie passiert--das Volk entscheidet sich diametral entgegengesetzt zu den etablierten Vorgaben, was angeblich demokratisch zu sein hat.

Esreicht!
29.11.2010, 19:09
Selbst im Wunderland herrscht die böse Herzkönigin. ;)
...
Mir wäre es lieber, ein Politiker würde eine unbequeme Wahrheit aussprechen als weiterhin von denen verarscht zu werden. So einer hätte bei mir mehr Respekt als das derzeitige inkompetente Personal.

Mir wäre lieber, die Medien würden endlich statt verlogener Berichterstattung "unabhängig" berichten, wobei das Lancieren manipulierter Arbeitslosenstatistiken noch das kleinste Übel ist.

Unvergessen, als vor 2 Jahren die Finanzkrise als Folge finaler Weltfinanzplünderung der jüdischen FED-Wallstreet-Mafia mitten in der bis dahin propagierten "Aufschwungphase" aus heiterem Himmel fiel, was auf VT-Seiten schon Jahre prognostiziert wurde!

Nun kann das verkommen-verlogene Medienpack mit dem Finger auf die Politik zeigen und obendrein noch Kasse machen mit so genannten "Enthüllungen";)

Im Prinzip hat Assange ein Medien-Konjunktur-Programm angestoßen.

Politik böse, Medien gutt:D

kd

David Addison
29.11.2010, 19:11
Erdogan hasst Israel

Das ist nicht mal das spannende. Viel interessanter ist, dass die in der türkischen Führungsspitze der AKP sich gegenseitig nicht trauen. Bei Gül und Erdogan wurde das vermutet, weil Erdogan eigentlich Staatspräsident werden wollte. Aber anscheinend trauen sich die Islamisten untereinander nicht. Das wäre, wenn es denn stimmen würde, eine gute Nachricht.

In Deutschland finde ich nur interessant, das Guttenberg eine richtige Petze ist und über Merkel und Westerwelle herzieht. Ein richtiges US-Schoßhündchen.

Nationalix
29.11.2010, 19:18
...

In Deutschland finde ich nur interessant, das Guttenberg eine richtige Petze ist und über Merkel und Westerwelle herzieht. Ein richtiges US-Schoßhündchen.

In den Dokumenten könnte auch wörtlich stehen, dass Wulff, Merkel, Westerwelle & Co. große Arschlöcher sind. In ihrer hündischen Ergebenheit gegenüber den USA würden die auch das noch kommentarlos schlucken.

EinDachs
29.11.2010, 19:18
Das einzige was die Amis an WW stört ist daß er ihnen offenbar noch nicht hörig genug ist.
Das würde ausnahmsweise eher für als gegen ihn sprechen.

Inhalte deinem Weltbild anpassen ist bei dir auch ein komplett automatisierter Vorgang, kann das sein?

Gawen
29.11.2010, 19:24
Assange ist Jesus! :D

"WikiLeaks: 'leaks prevented US-Iran war', says Julian Assange

WikiLeaks founder Julian Assange claims that leaks helped to prevent a 'serious' Pentagon attempt to start a war with Iran in 2007. "

http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/8167741/WikiLeaks-leaks-prevented-US-Iran-war-says-Julian-Assange.html

borisbaran
29.11.2010, 19:29
@#571
Jesus? Wieso, isern Jude?

Die Petze
29.11.2010, 19:30

WikiLeaks founder Julian Assange claims that leaks helped to prevent a 'serious' Pentagon attempt to start a war with Iran in 2007. "

http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/8167741/WikiLeaks-leaks-prevented-US-Iran-war-says-Julian-Assange.html

Ich tippe eher auf das Gegenteil :rolleyes:

borisbaran
29.11.2010, 19:31
Ich tippe eher auf das Gegenteil :rolleyes:
Wieso?

DSol
29.11.2010, 19:31

Ach Quatsch, mich amüsieren höchstens die verzweifelten Figuren hier, die noch immer nichts sooo geheimes zu lesen bekommen :)) So viel Hoffnung so wenig Ertrag = Frust :]

Die Petze
29.11.2010, 19:33
Wieso?

Du würdest es sowieso nicht verstehen...ich spar mir die Mühe....und bin weg...
Morgen erklär ich es dir...ich werd´s zumindest versuchen ;)

borisbaran
29.11.2010, 19:34
Du würdest es sowieso nicht verstehen...ich spar mir die Mühe....und bin weg...
Morgen erklär ich es dir...ich werd´s zumindest versuchen ;)
Wenn du hier nich diskutieren willst, bleib wech.

EinDachs
29.11.2010, 19:40

Also das er ein Exzentriker mit Messiahskomplex ist, dürft also doch stimmen.

Sprecher
29.11.2010, 19:41
Inhalte deinem Weltbild anpassen ist bei dir auch ein komplett automatisierter Vorgang, kann das sein?

Wieso in dem Dossier steht doch, daß Westerwelle "zu amerikakritisch" sei.

EinDachs
29.11.2010, 19:49
Wieso in dem Dossier steht doch, daß Westerwelle "zu amerikakritisch" sei.

Da steht aber auch inkompetent und eitel.

Deutschmann
29.11.2010, 19:57
Merkwürdig. Wenn man die Berichterstattung so verfolgt, ist da oft nur noch von "Amis" die Rede. Nicht mehr von "Amerikanern". Selbst im Fernsehen.

Cash!
29.11.2010, 19:58
Hat mal jemand einen Link zu diesen ganzen Dokumenten?

Nationalix
29.11.2010, 19:59
Merkwürdig. Wenn man die Berichterstattung so verfolgt, ist da oft nur noch von "Amis" die Rede. Nicht mehr von "Amerikanern". Selbst im Fernsehen.

Wenn die Amis durch die Veröffentlichungen kräftig diskreditiert werden, ist das doch nur von Vorteil. :]

David Addison
29.11.2010, 20:00
Hat mal jemand einen Link zu diesen ganzen Dokumenten?

Hier:
http://cablegate.wikileaks.org/reldate/2010-11_4.html

Die meisten Dokumente gibt es über die Türkei. Dann erst über den Irak.

Soshana
29.11.2010, 20:00
Erdogan hasst Israel

http://4.bp.blogspot.com/_n7RltmTdk-g/TPOEdN4aCtI/AAAAAAAAYPc/5Be8VjAnO8o/s1600/Ahmet%2BDavutoglu.jpg

Anscheinend geht der tuerkische Aussenminister davon aus, dass Israel bald vom Erdboden verschwinden wird:

...
Israel will not be able to remain over time an independent country, and a bi-national state will be established on all of the area between the Mediterranean Sea and the Jordan River in which Jews and Palestinians will live,” said Turkish Foreign Minister Ahmet Davutoglu in a number of meetings that he held with journalists and academics, including a number of Israeli academics. Davutoglu’s vision, which he revisited a number of times, is for Turkey to become a dominant force in the Middle East and further, that it will be the protector state of the above-cited bi-national state within a number of years.
...

Quelle:

http://972mag.com/turkish-fms-says-he-envisions-an-israeli-palestinian-state-under-ankaras-protection/

Nationalix
29.11.2010, 20:04
http://4.bp.blogspot.com/_n7RltmTdk-g/TPOEdN4aCtI/AAAAAAAAYPc/5Be8VjAnO8o/s1600/Ahmet%2BDavutoglu.jpg

Anscheinend geht der tuerkische Aussenminister davon aus, dass Israel bald vom Erdboden verschwinden wird:

...
Israel will not be able to remain over time an independent country, and a bi-national state will be established on all of the area between the Mediterranean Sea and the Jordan River in which Jews and Palestinians will live,” said Turkish Foreign Minister Ahmet Davutoglu in a number of meetings that he held with journalists and academics, including a number of Israeli academics. Davutoglu’s vision, which he revisited a number of times, is for Turkey to become a dominant force in the Middle East and further, that it will be the protector state of the above-cited bi-national state within a number of years.
...

Quelle:

http://972mag.com/turkish-fms-says-he-envisions-an-israeli-palestinian-state-under-ankaras-protection/

TSK gegen IDF, ich kann es kaum erwarten. :popcorn:

David Addison
29.11.2010, 20:07

...
...

Quelle:

Er hat ja auch Recht. Der Judenstaat wäre ohne finanzielle und militärische Hilfe von Außen nicht überlebensfähig. Ein Staat der nicht eigenständig ist, ist auch nicht von Dauer existensfähig, allein schon deswegen weil seine Unterstützer ihm abhanden kommen könnten. Ein sogenannter bi-national state wäre tatsächlich die beste Lösung

Quo vadis
29.11.2010, 20:09

Ich hoffe inständig die Amis verfluchen den Tag, an dem sie für Deutschland das Reeducationprogramm in Kraft gesetzt haben.

borisbaran
29.11.2010, 20:10
Ich hoffe inständig die Amis verfluchen den Tag, an dem sie für Deutschland das Reeducationprogramm in Kraft gesetzt haben.
Wieso sollten sie? Ist es etwa na schelchte Idee, jemanden verklickern zu wollen, dass es nich OK is, Juden, Roma, Slawen, Homos, Behinderte usw etc pp zu ermorden?

Deutschmann
29.11.2010, 20:11
Wenn die Amis durch die Veröffentlichungen kräftig diskreditiert werden, ist das doch nur von Vorteil. :]

Ich hätte nur nicht gedacht dass gerade die Medien so schnell dabei sind. :))

David Addison
29.11.2010, 20:12
TSK gegen IDF, ich kann es kaum erwarten. :popcorn:

Der Iran hat doch laut US-Dokumenten Raketen mit einer Reichweite von 3000 Km. In 5 Jahren 2 davon nuklear bestückt und abgefeuert auf Haifa und Tel Aviv und der Judenstaat ist Geschichte.

Wir Türken als NATO-Staat schauen dann zu wie Juden und Schiiten sich gegenseitig massakrieren. Da wären wir Türken 2 Unruhestaaten gleichzeitig los.

Deutschmann
29.11.2010, 20:13
Wieso sollten sie? Ist es etwa na schelchte Idee, jemanden verklickern zu wollen, dass es nich OK is, Juden, Roma, Slawen, Homos, Behinderte usw etc pp zu ermorden?

Das weiß das deutsche Volk ganz von alleine. Und vermutlich auch das einzige Volk der Erde die sowas nie wieder machen würde. Darum muss man erst mal den anderen auf die Finger klopfen.

Soshana
29.11.2010, 20:15
Er hat ja auch Recht. Der Judenstaat wäre ohne finanzielle und militärische Hilfe von Außen nicht überlebensfähig. Ein Staat der nicht eigenständig ist, ist auch nicht von Dauer existensfähig, allein schon deswegen weil seine Unterstützer ihm abhanden kommen könnten. Ein sogenannter bi-national state wäre tatsächlich die beste Lösung

http://1.bp.blogspot.com/_n7RltmTdk-g/TPP7-izF06I/AAAAAAAAYQc/qGNuNEXUeQQ/s1600/Ahmadinejad%2Bdhimmis.jpg

@David Addison:

Das mit dem binationalen Staat habe ich jetzt mal geflissentlich ueberhoert. ;)

Interessant fand ich aber vor allem folgende Wikileak-Nachricht, nach der der Iran jetzt sogar ueber weitreichende Interkontinentalraketen verfuegen soll, die mit Nuklearsprengkoepfen bestueckt werden koennen.

...
Secret American intelligence assessments have concluded that Iran has obtained a cache of advanced missiles, based on a Russian design, that are much more powerful than anything Washington has publicly conceded that Tehran has in its arsenal, diplomatic cables show.

Iran obtained 19 of the missiles from North Korea, according to a cable dated Feb. 24 of this year. The cable is a detailed, highly classified account of a meeting between top Russian officials and an American delegation led by Vann H. Van Diepen, an official with the State Department’s nonproliferation division who, as a national intelligence officer several years ago, played a crucial role in the 2007 assessment of Iran’s nuclear capacity.

The missiles could for the first time give Iran the capacity to strike at capitals in Western Europe or easily reach Moscow, and American officials warned that their advanced propulsion could speed Iran’s development of intercontinental ballistic missiles.

There has been scattered but persistent speculation on the topic since 2006, when fragmentary reports surfaced that North Korea might have sold Iran missiles based on a Russian design called the R-27, once used aboard Soviet submarines to carry nuclear warheads. In the unclassified world, many arms control experts concluded that isolated components made their way to Iran, but there has been little support for the idea that complete missiles, with their huge thrusters, had been secretly shipped.

The Feb. 24 cable, which is among those obtained by WikiLeaks and made available to a number of news organizations, makes it clear that American intelligence agencies believe that the complete shipment indeed took place, and that Iran is taking pains to master the technology in an attempt to build a new generation of missiles. The missile intelligence also suggests far deeper military — and perhaps nuclear — cooperation between North Korea and Iran than was previously known. At the request of the Obama administration, The New York Times has agreed not to publish the text of the cable.

The North Korean version of the advanced missile, known as the BM-25, could carry a nuclear warhead. Many experts say that Iran remains some distance from obtaining a nuclear warhead, especially one small enough to fit atop a missile, though they believe that it has worked hard to do so.

Still, the BM-25 would be a significant step up for Iran.
...

Quelle:

http://www.nytimes.com/2010/11/29/world/middleeast/29missiles.html?_r=2&hp

Weiter_Himmel
29.11.2010, 20:18
Verschwörungstheoretiker? Allerdings ergibt das "ler" dann keinen Sinn.

Ja da hast du eigentlich recht ... .Ist aber gebräuchlich... .

Quo vadis
29.11.2010, 20:21

Reeducation ist in der Summe links bis maximal linksliberal. Das Auftreten der USA ist aber in der Summe republikanisch bis nationalpatriotisch. Das ist ein glasklarer Widerspruch, der in Deutschland überproportional viele 68-er produziert hat und nur einen Bruchteil Guttenbergs, so wie die gewünschten Lemminge, im Sinne der Erfinder, ursprünglich werden sollten.

borisbaran
29.11.2010, 20:23
Reeducation ist in der Summe links bis maximal linksliberal.
Quelle?

[...]Das ist ein glasklarer Widerspruch, der in Deutschland überproportional viele 68-er produziert hat und nur einen Bruchteil Guttenbergs, so wie die gewünschten Lemminge, im Sinne der Erfinder, ursprünglich werden sollten.
Die 68er bzw vergleichweise pol Strömungem gab es überall im Westen.

Nationalix
29.11.2010, 20:23
Der Iran hat doch laut US-Dokumenten Raketen mit einer Reichweite von 3000 Km. In 5 Jahren 2 davon nuklear bestückt und abgefeuert auf Haifa und Tel Aviv und der Judenstaat ist Geschichte.

Wir Türken als NATO-Staat schauen dann zu wie Juden und Schiiten sich gegenseitig massakrieren. Da wären wir Türken 2 Unruhestaaten gleichzeitig los.

Ob das so eine gute Idee ist? Die östlichen Mittelmeerwinde tragen den radioaktiven Fallout in die Türkei. Mir soll es ja recht sein. :D

(Ich verkleinere mal das Bild)

http://www.esys.org/wetter/m_wind-nasasat.jpg

Quo vadis
29.11.2010, 20:25
Quelle?

Staatsräson, GG, etabliertes Parteienkartell

Soshana
29.11.2010, 20:28
http://4.bp.blogspot.com/_n7RltmTdk-g/TPPynDwaEnI/AAAAAAAAYQU/Pjsbu4a5iFY/s1600/Saud%2Bal-Faisal.jpg

Ach ja, und die Sorgen der Saudis um einen nuklearen Iran muessen groesser sein als bisher angenommen.

Teilweise fuerchtet man in Riad, dass Hussein Obama die Araber bei einem atomaren Iran im Stich lassen wird:

...
Prince Turki warned that if Iran tried to produce nuclear weapons, other countries in the Gulf region would be compelled to do the same, or to permit the stationing of nuclear weapons in the Gulf to serve as a deterrent to the Iranians. Turki then pointedly demanded that the US keep Saudi officials informed about US plans for Iran.

2. (C) Dr. Prince Turki is not a decision-maker, but he is a reliable transmitter of official Saudi thinking. Most of what he said is not new, although this is the most explicit mention we have heard of Saudi willingness to see nuclear weapons deployed in the GCC as a deterrent to Iran. His concern that the United States will negotiate a "grand bargain" with Iran without consulting Saudi Arabia is a concern we have heard often in recent weeks. End summary & comment.

3. (C) After hearing a brief verbal demarche from Ambassador Strikker on the upcoming June Plenary of the GICNT, Dr. Turki turned to [Russian] Ambassador Gibinvish, saying, "On this issue, what concerns us most is how to get our neighbor to change its policy on enrichment." Iran needs to be convinced to enter a dialogue on this matter, he continued, noting that Saudi Arabia is also concerned about the Russian-built reactor at Bushehr. A leakage from a plant at that location could bring an environmental catastrophe to Saudi Arabia, pointing out that it is located less than 300 kilometers away from Saudi shores, across open water.

4. (C) Ambassador Gibinvish was able to say only "Sure, I agree!" before Prince continued, "The location is so dangerous! Not just to us, but to the world economy!" He urged that Russia use its influence to have the reactor moved north, suggesting that a location on the shore of the Caspian Sea would be much better, where there is water available for reactor cooling, and where mountains rise behind to contain any possible leakage from moving south. Perhaps more troubling, he said, is Iran's pursuit of nuclear enrichment. He explained that if Iran tries to produce nuclear weapons, other countries in the Gulf region would be compelled to do the same, or to permit the stationing of nuclear weapons in the Gulf to serve as a deterrent to the Iranians.

5. (C) Amb. Gibinvish responded that Iran's desire to enrich uranium reflected its fears that it will someday be attacked by Israel or the United States and also a sign of Iran's desire to establish its "supremacy" in the region. Prince Turki interjected: "And we cannot accept Iranian supremacy in the region. We are okay with nuclear electrical power and desalination, but not with enrichment." He said that the prospect of Iranian enrichment raises troubling questions about their motivations for doing so: "they do not need it!"
...

Quelle:

http://www.guardian.co.uk/world/us-embassy-cables-documents/189229

borisbaran
29.11.2010, 20:29
Staatsräson, GG, etabliertes Parteienkartell
Das sind keine Quellen. Ist auf heimischem Mist gewachsen. Her mit Quellen, die besagen, dass die Mehrheit der offiziellen Reeducation-Material v d Allierten links bis linksliberal, also der damaligen in den USA herrschenden pol Meinung entgegengesetzt waren. Wieso sollten sie eine pol Richtung verbreiten, die mit ihrer eigenen nciht übereinstimmt? Wieso feindliche Ideologien verbreiten?!

BRDDR_geschaedigter
29.11.2010, 20:30
Das sind keine Quellen. Ist auf heimischem Mist gewachsen. Her mit Quellen, die besagen, dass die Mehrheit der offiziellen Reeducation-Material v d Allierten links bis linksliberal, also der damaligen in den USA herrschenden pol Meinung entgegengesetzt waren. Wieso sollten sie eine pol Richtung verbreiten, die mit ihrer eigenen nciht übereinstimmt? Wieso feindliche Ideologien verbreiten?!

Weil die Leute in den USA genauso verdummt werden sollten wie bei uns. Es ist ein globales Programm.

Das wirst du Einzeller aber sowieso nicht verstehen.

borisbaran
29.11.2010, 20:32
Weil die Leute in den USA genauso verdummt werden sollten wie bei uns. Es ist ein globales Programm.
Und wieder die nächste Weltverschwörung :zzz: :leier:

Das wirst du Einzeller aber sowieso nicht verstehen.
Pöbel woanders.

Quo vadis
29.11.2010, 20:43

Der Fehler der Umerziehung liegt im System. Wo wurde denn den Deutschen in den Besatzungszonen irgendein Nationalstolz erlaubt, so wie er in den USA durchgehend üblich ist (right or wrong, my country), egal wie groß die begangenen Verbrechen der eigenen Regierung sind (Hiroshima, Nagasaki, Vietnam, Irak usw.)? Also rede hier keinen von der Palme. Bei den Amis sind die Enola Gay Bomber heute noch hochverehrt, während die Reeducation auch die Zeit vor 1945 pauschal als preußischen Militarismus verdammt und der Bruch daher nicht auf die Hitlerzeit beschränkt bleibt, sondern auch schon weit davor ansetzt. Das Ergenbis wird jetzt serviert. Kadavergehorsam in Form eines Roboters Guttenberg einfordern funktioniert nicht, wenn man Kadavergehorsam als abgrundtief böse verdammt hat.

FranzKonz
29.11.2010, 20:48
Guter Beitrag. Nur die Schweiz zeigt aktuell in Europa was in einer echten Demokratie passiert--das Volk entscheidet sich diametral entgegengesetzt zu den etablierten Vorgaben, was angeblich demokratisch zu sein hat.

Da ist was dran. Stuttgart21 zeigt, daß das Volk den Politschranzen nicht mehr über den Weg traut. Ein kleiner Anfang dessen, was Deine Signatur aussagt.

borisbaran
29.11.2010, 20:49
Der Fehler der Umerziehung liegt im System. Wo wurde denn den Deutschen in den Besatzungszonen irgendein Nationalstolz erlaubt, so wie er in den USA durchgehend üblich ist (right or wrong, my country), egal wie groß die begangenen Verbrechen der eigenen Regierung sind (Hiroshima, Nagasaki, Vietnam, Irak usw.)?
Wo wurde den Deutschen der Nationalstolz verboten? Und wie kann man ünberhaupt Nationalstolz verbieten?

Also rede hier keinen von der Palme.
Pöbel nich.

Bei den Amis sind die Enola Gay Bomber heute noch hochverehrt,
Definiere "hochverehrt". Von wem? Wie?

während die Reeducation auch die Zeit vor 1945 pauschal als preußischen Militarismus verdammt und der Bruch daher nicht auf die Hitlerzeit beschränkt bleibt, sondern auch schon weit davor ansetzt.[...]
Wo wie wann von wem? Bitte was genaueres, Fakten, Material und keine Allgemeinplätze.

Wolf
29.11.2010, 20:55
http://www.shortnews.de/id/863939/WikiLeaks-Irans-geistiger-Fuehrer-leidet-an-Krebs-im-Endstadium

Gawen
29.11.2010, 21:05
Wieso?

"The coming months will see a new world, where global history is redefined. Keep us strong: http://is.gd/hzbIa"

7:35 AM Nov 22nd via web

http://twitter.com/wikileaks/status/6581472060252160

Wolf
29.11.2010, 21:13
"The coming months will see a new world, where global history is redefined. Keep us strong: http://is.gd/hzbIa"

Kommt noch. Bisher wurde ja nur ein kleiner Teil veröffentlicht.

borisbaran
29.11.2010, 21:14
Also, spricht die Spendenseite von Wikileaks jetzt gegen/für die These, dass die neuste ENthüllung die Gefahr einer Militäroption gegen den Iran erhöht/vermindert? Das sie sich furchtbar wichtig nehmen?

Dexter
29.11.2010, 21:45
Der Fehler der Umerziehung liegt im System. Wo wurde denn den Deutschen in den Besatzungszonen irgendein Nationalstolz erlaubt, so wie er in den USA durchgehend üblich ist (right or wrong, my country), egal wie groß die begangenen Verbrechen der eigenen Regierung sind (Hiroshima, Nagasaki, Vietnam, Irak usw.)? Also rede hier keinen von der Palme. Bei den Amis sind die Enola Gay Bomber heute noch hochverehrt, während die Reeducation auch die Zeit vor 1945 pauschal als preußischen Militarismus verdammt und der Bruch daher nicht auf die Hitlerzeit beschränkt bleibt, sondern auch schon weit davor ansetzt. Das Ergenbis wird jetzt serviert. Kadavergehorsam in Form eines Roboters Guttenberg einfordern funktioniert nicht, wenn man Kadavergehorsam als abgrundtief böse verdammt hat.

Wenn ich das richtig im Kopf habe, haben gerade die Nazis absoluten Kadavergehorsam gefordert. Sie haben das Konzept Treue genannt, und die war an den Staat und das Volk und damit auch den Führer gerichtet. Kuschen, nicht mitdenken und artig nach plappern war in einem totalitären System wie dem NS eine Grundlage des Überlebens, sonst kann es dir in diesem durchaus passieren, dass du in einem Konzentrationslager landest. Den USA vorzuwerfen sie hätten daher die Leute zu Kadavergehorsam erzogen, ist eine Form von Selbstwiederspruch in deinem Argument.

Natürlich hat die Wissenschaft mit der Zeit versucht Erklärungsmodelle für den Holocaust zu finden. Was hat Deutschland damals dazu bewegt Millionen seiner eigenen Bürger_Innen sinnlos abzuschlachten. Preußischer Militarismus ist dabei als Argument gefallen, aber aber das Thema streckt sich viel weiter. Ich gebe zu bedenken, dass die Preußen ja dann auch gar nicht so lange wirklich Deutschland waren, sondern vor der Reichseinigung nur ein kleiner Teil der späteren Gesamtmasse.

Quo vadis
29.11.2010, 21:55
Wenn ich das richtig im Kopf habe, haben gerade die Nazis absoluten Kadavergehorsam gefordert. Sie haben das Konzept Treue genannt, und die war an den Staat und das Volk und damit auch den Führer gerichtet. Kuschen, nicht mitdenken und artig nach plappern war in einem totalitären System wie dem NS eine Grundlage des Überlebens, sonst kann es dir in diesem durchaus passieren, dass du in einem Konzentrationslager landest. Den USA vorzuwerfen sie hätten daher die Leute zu Kadavergehorsam erzogen, ist eine Form von Selbstwiederspruch in deinem Argument.

Wieso? Kadavergehorsam gegenüber den neuen Besen nach 1945 natürlich. So Exemplare gibts einige hier. Da könnten die Staaten die halbe Welt nuken und das würde absolut kritiklos abgenickt und für gut befunden werden.
Auf der politischen Bühne ist das eben der Herr Guttenberg und anstatt die Staaten den als anbiederndern, schleimigen Stenz verachten würden, kommt er am besten weg. Also ist es glasklar welchen Typus "Europe" man in Washington sucht.

Ich zitiere:

Kuschen, nicht mitdenken und artig nach plappern war in einem totalitären System wie dem NS eine Grundlage des Überlebens,

ja und in der Brd der Grant für eine etablierte Politkarriere.

Sprecher
29.11.2010, 21:59
Auf der politischen Bühne ist das eben der Herr Guttenberg und anstatt die Staaten den als anbiederndern, schleimigen Stenz verachten würden, kommt er am besten weg. Also ist es glasklar welchen Typus "Europe" man in Washington sucht.
.

Guttenberg dürfte auch einer der eifrigsten Zuträger und Maulwürfe sein über die jetzt diskutiert wird.
Leute wie klartext sehen sich in ihrer positiven Meinung über "Gutti" durch das Ami-Lob natürlich noch bestätigt :))

Quo vadis
29.11.2010, 22:04
Guttenberg dürfte auch einer der eifrigsten Zuträger und Maulwürfe sein über die jetzt diskutiert wird.
Leute wie klartext sehen sich in ihrer positiven Meinung über "Gutti" durch das Ami-Lob natürlich noch bestätigt :))

Mich würde mal das Urteil zu Cem Özdemir interessieren. Vermutlich ähnlich positiv wie bei Guttenberg: "Türke und straffer Gesinnungsami, Affinität zu Harlem, Bronx und sonstigen Neger und Mischlingsghettos." :))

Knudud_Knudsen
29.11.2010, 22:05
Aus dem Iran droht Israel garnichts. Sollten dieses Mullahregime auch nur eine einzige Rakete in Richtung Israel abfeuern, zerfällt Teheran zu Asche. Die Koordinaten sind längst eingegeben. Und die Arabs klatschen Beifall.

..etwas noch aus dem veröffentlichen Material,nicht ganz neu aber bisher nicht öffentlich..

Iran bezog Fernraketen über den Landweg,China,aus Nordkorea..

Raketen die Berlin und Moskau bedrohen...sollten jedoch die Mullahs dem Versuch unterliegen das auszuprobieren haben wir in der Region ein großes Stück (verstrahlter) Wüste mehr...

übrigens solche auf Berlin oder Moskau gerichtete Raketen werden ihr Ziel ohnehin nie erreichen..

Knud

an die Riege der Raketenschirmgegner...seht ihr es macht Sinn..und Russland ist dabei..nicht ohne Grund..

Sprecher
29.11.2010, 22:08
Mich würde mal das Urteil zu Cem Özdemir interessieren. Vermutlich ähnlich positiv wie bei Guttenberg: "Türke und straffer Gesinnungsami, Affinität zu Harlem, Bronx und sonstigen Neger und Mischlingsghettos." :))

Der ist ja auch in der Atlantikbrücke. Deshalb werden diese beiden Fatzkes auch so von Springer und co. gepusht.

FranzKonz
29.11.2010, 22:08
Kann man gegenüber Kriegstreibern und Kriegsverbrechern wirklich Hochverrat begehen?

Man muß. Seit den Nürnberger Prozessen ist das verpflichtend. So wurde es von Fachkräften der Sieger seinerzeit verbindlich festgeschrieben.

Dexter
29.11.2010, 22:10
Wieso? Kadavergehorsam gegenüber den neuen Besen nach 1945 natürlich. So Exemplare gibts einige hier. Da könnten die Staaten die halbe Welt nuken und das würde absolut kritiklos abgenickt und für gut befunden werden.

Ich zitiere:

Kuschen, nicht mitdenken und artig nach plappern war in einem totalitären System wie dem NS eine Grundlage des Überlebens,

ja und in der Brd der Grant für eine etablierte Politkarriere.

Da geht es um Einschätzungen von Diplomaten für Diplomaten. In diesem Geschäft macht sich ein recht seriöser Gutenberg besser als ahnungslose Westerwelle, der ja dann für dich wieder toll sein sollte, wenn ich deine Logik richtig verstanden habe. Das ist ein Geschäft, in dem du deinen Lebensunterhalt mit guten Manieren, Arbeitsamkeit und Verschwiegenheit verdienst. Je nach Auftrag wirst du mehr oder weniger durchschimmern lassen, Informationen platzieren oder versuchen sie zu gewinnen, und diese Rollenhaftigkeit muss auf Knopfdruck funktionieren, egal wie du der anderen Person persönlich gegenüber stehst. Gutenberg dabei besser wegkommen zu lassen als Berlusconi ist für mich dabei durchaus einleuchtend.

Wir leben in einer Demokratie. Es steht dir frei einen Gegenentwurf zur aktuellen Politik oder zu aktuellen politischen Parteien zu entwickeln, und zu versuchen damit Erfolg zu haben. Sich aber darüber einfach nur zu beschweren, und zu jammern dass man selbst keine Chance hat, weil sich alle anderen gegen einen verschworen haben, zeugt weder von Tapferkeit noch von Mut sondern von recht jämmerlichen Selbstmitleid.

Knudud_Knudsen
29.11.2010, 22:10
http://1.bp.blogspot.com/_n7RltmTdk-g/TPP7-izF06I/AAAAAAAAYQc/qGNuNEXUeQQ/s1600/Ahmadinejad%2Bdhimmis.jpg

@David Addison:

Das mit dem binationalen Staat habe ich jetzt mal geflissentlich ueberhoert. ;)

Interessant fand ich aber vor allem folgende Wikileak-Nachricht, nach der der Iran jetzt sogar ueber weitreichende Interkontinentalraketen verfuegen soll, die mit Nuklearsprengkoepfen bestueckt werden koennen.

...
Secret American intelligence assessments have concluded that Iran has obtained a cache of advanced missiles, based on a Russian design, that are much more powerful than anything Washington has publicly conceded that Tehran has in its arsenal, diplomatic cables show.

Iran obtained 19 of the missiles from North Korea, according to a cable dated Feb. 24 of this year. The cable is a detailed, highly classified account of a meeting between top Russian officials and an American delegation led by Vann H. Van Diepen, an official with the State Department’s nonproliferation division who, as a national intelligence officer several years ago, played a crucial role in the 2007 assessment of Iran’s nuclear capacity.

The missiles could for the first time give Iran the capacity to strike at capitals in Western Europe or easily reach Moscow, and American officials warned that their advanced propulsion could speed Iran’s development of intercontinental ballistic missiles.

There has been scattered but persistent speculation on the topic since 2006, when fragmentary reports surfaced that North Korea might have sold Iran missiles based on a Russian design called the R-27, once used aboard Soviet submarines to carry nuclear warheads. In the unclassified world, many arms control experts concluded that isolated components made their way to Iran, but there has been little support for the idea that complete missiles, with their huge thrusters, had been secretly shipped.

The Feb. 24 cable, which is among those obtained by WikiLeaks and made available to a number of news organizations, makes it clear that American intelligence agencies believe that the complete shipment indeed took place, and that Iran is taking pains to master the technology in an attempt to build a new generation of missiles. The missile intelligence also suggests far deeper military — and perhaps nuclear — cooperation between North Korea and Iran than was previously known. At the request of the Obama administration, The New York Times has agreed not to publish the text of the cable.

The North Korean version of the advanced missile, known as the BM-25, could carry a nuclear warhead. Many experts say that Iran remains some distance from obtaining a nuclear warhead, especially one small enough to fit atop a missile, though they believe that it has worked hard to do so.

Still, the BM-25 would be a significant step up for Iran.
...

Quelle:

http://www.nytimes.com/2010/11/29/world/middleeast/29missiles.html?_r=2&hp

..das ist nicht wirklich neu..aber bisher unveröffentlicht..Absender Nordkorea vs China..sollte uns zu denken geben und auch die Frage zulassen ob China der richtige Handelspartner ist..oder ob wir unsere Billigimporte anderswo ordern sollten..

Sprecher
29.11.2010, 22:11
..etwas noch aus dem veröffentlichen Material,nicht ganz neu aber bisher nicht öffentlich..

Iran bezog Fernraketen über den Landweg,China,aus Nordkorea..

Raketen die Berlin und Moskau bedrohen...sollten jedoch die Mullahs dem Versuch unterliegen das auszuprobieren haben wir in der Region ein großes Stück (verstrahlter) Wüste mehr...

übrigens solche auf Berlin oder Moskau gerichtete Raketen werden ihr Ziel ohnehin nie erreichen..

Knud

an die Riege der Raketenschirmgegner...seht ihr es macht Sinn..und Russland ist dabei..nicht ohne Grund..

Absurd. Selbst wenn der Iran Raketen hätte wieso sollte er sie gerade auf Europa oder Russland abschießen?
Die Wahrscheinlichkeit daß Israel mal Atomraketen auf uns abschießt wenn wir nicht mehr nach deren Pfeife tanzen dürfte deutlich größer sein.

Quo vadis
29.11.2010, 22:12
Man muß. Seit den Nürnberger Prozessen ist das verpflichtend. So wurde es von Fachkräften der Sieger seinerzeit verbindlich festgeschrieben.

Genau das habe ich vorhin versucht zu erklären. Die Sieger haben das Verbrechensmonopol weiter für sich gepachtet, die Bevölkerung sollte aber glauben es wären Friedenstauben.

borisbaran
29.11.2010, 22:12
[...]Die Wahrscheinlichkeit daß Israel mal Atomraketen auf uns abschießt wenn wir nicht mehr nach deren Pfeife tanzen dürfte deutlich größer sein.
Echt? Wieso?

Sprecher
29.11.2010, 22:14
Echt? Wieso?

Weil es in Israel genügend Leute gibt die uns für die Nachfahren der Amalekiter halten die man wie selbige ruhig ausradieren könnte.

Knudud_Knudsen
29.11.2010, 22:15

...ja..ja...der CIA ist auch nicht mehr das was er nie war..:D

KLnud

borisbaran
29.11.2010, 22:15
Weil es in Israel genügend Leute gibt die uns für die Nachfahren der Amalekiter halten die man wie selbige ruhig ausradieren könnte.
Völlig gelogen. Lt. Talmud weiß niemand mehr, wer Amalek ist. Damit ist die Sache gegessen.

Quo vadis
29.11.2010, 22:17
Absurd. Selbst wenn der Iran Raketen hätte wieso sollte er sie gerade auf Europa oder Russland abschießen?Die Wahrscheinlichkeit daß Israel mal Atomraketen auf uns abschießt wenn wir nicht mehr nach deren Pfeife tanzen dürfte deutlich größer sein.

Die Raketen- Geschichte und andere Details könnten ein Hinweis drauf sein, dass die Lancierer im "tea party" Umfeld zu suchen sind. Um Obama zu schwächen und zu diskreditieren, löst man einen diplomatischen Super gau aus, den sein Gov. auszubaden hat.

Alion
29.11.2010, 22:19
Für Straftaten sind Gerichte zuständig. Ich kann es nicht akzeptieren, wenn jemand vorsätzlich aus Sensationsgier seinem eigenen Land schadet.
Die, die sich zu diesen Dokumenten Zugang verschafft haben, handelten rechtswidrig.

Komische Logik, wie soll ein Gericht einen Tatbestand auzfklären bzw. entsprechende Straftaten aburteilen, solange die Beweise für die Tat der Geheimhaltung unterliegen???

Alion

Dexter
29.11.2010, 22:20
Genau das habe ich vorhin versucht zu erklären. Die Sieger haben das Verbrechensmonopol weiter für sich gepachtet, die Bevölkerung sollte aber glauben es wären Friedenstauben.

Ach würden sie nur guten Nazi Kadavergehorsam leisten und über die Kriegsverbrechen schweigen...

Sprecher
29.11.2010, 22:20
Völlig gelogen. Lt. Talmud weiß niemand mehr, wer Amalek ist. Damit ist die Sache gegessen.

Echt?
Hast du den Talmud zuhause rumstehen?

borisbaran
29.11.2010, 22:23
Echt?
Hast du den Talmud zuhause rumstehen?
Ja. Soncino in PDF-Format. Such einfach mal nach der Stelle, wo die Rede darüber ist, dass seit den Deportationsmaßnahmen von Sanheriv niemand mehr weiß, wer Amalek ist. Werd mal nachschauen.

Brutus
29.11.2010, 22:23
Die Raketen- Geschichte und andere Details könnten ein Hinweis drauf sein, dass die Lancierer im "tea party" Umfeld zu suchen sind. Um Obama zu schwächen und zu diskreditieren, löst man einen diplomatischen Super gau aus, den sein Gov. auszubaden hat.

Die Raketen-Geschichte könnte der eigentliche Sinn der Sache sein. Die brauchen einen Grund, um den Iran zu überfallen. Da ihnen nach dem Betrug mit 9/11 und den irakischen Massenvernichtungswaffen keiner mehr die nächste Lügengeschichte abkauft, muß die Sache anders gedeichselt werden, über Wikileaks.

Um den usraelischen Lügen Glaubwürdigkeit zu verschaffen, werden als Appetithäppchen ein paar peinliche, aber völlig belanglose Indiskretionen rausgelassen, um der Weltöffentlichkeit so nebenbei die an den Iran gelieferten Raketen draufzuwichsen.

Alion
29.11.2010, 22:27
Nein, lieber Fatalist.
Ich bin nicht das System, ich denke lediglich, daß bestimmte Dinge nun einmal nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind.

Jeder von uns hat in seinem Leben bestimmt schon Entscheidungen getroffen und Handlungen vollzogen die sich im Nachhinein als falsch herausgestellt haben.
Und da auch Regierungen nur aus Menschen bestehen ist es doch klar, daß auch dort Fehler passieren.

Es geht doch dabei nicht um Wahlmanipulation oder darum wer durch wen einen hochdotierten Posten oder einen lukrativen Auftrag bekommen hat.

Im Nachhinein läßt sich immer trefflich darüber fabulieren und mich würde dabei mal interessieren wie die Menschen urteilen würden wenn z.B. der Irak nicht angegriffen worden wäre und Saddam z.B. mit Giftgas den Iran angegriffen hätte, oder ein anderes Land.
Das der einen Knall bekommen hat konnten wir am Einmarsch in Kuwait sehr deutlich erkennen und niemand hätte voraussagen können wie er sich weiter entwickelt hätte.
Und da kommst Du mit Bürger ?
Bürger die sich schon uneins sind was z.B. ein Rauchverbot betrifft und einen halben Aufstand betreiben nur weil wegen Sicherheitspannen irgendwelche Daten preis gegeben werden die sie andernorts sogar freiwillig herausrücken ?
Und die sollen jetzt große Politik betreiben ?
Sorry, aber das ist lächerlich.

Meist sagen das Leute die glauben selbst unter irgendwelchem Vorwand über dem Gesetz zu stehen.

Richtig und als Normalbürger muß man dafür auch gerade stehen und wenn man Gesetze gebrochen hat, geht man dafür auch unter Umständen in den Knast.

Saddam hatte nach dem ersten Golfkrieg nicht mehr die militärischen Mittel um Angriffskriege zu führen.

Ich bin entschieden dagegen, dass ungesetzliche Handlungen gedeckt werden nur weil sie von Regierungen ausgehen. Ich bin auch dagegen, dass mir jemand meine Gewissenskonflikte abnimmt, indem er mir wichtige Informationen vorenthält.

Alion

Kreuzritter2685
29.11.2010, 22:27
Dass die Meldungen an das Systemblättchen "SPIEGEL" geschickt wurden, zeugt nicht gerade vom großen Durchblick der Versender. Gute Idee, schlechte Durchführung.

Wikileaks hat die Dokumente auch an diverse andere Zeitungen in GB, Frankreich und Spanien geschickt. Ansonsten kann man auf der Webseite auch die Originalen noch nachlesen.

FranzKonz
29.11.2010, 22:28
...
Die, die sich zu diesen Dokumenten Zugang verschafft haben, handelten rechtswidrig.

Seit Nürnberg nicht mehr. Dort wurde die persönliche Verantwortung der Handelnden ausdrücklich betont und der Befehlsnotstand zur faulen Ausrede erklärt.

FranzKonz
29.11.2010, 22:34
Nein, lieber Fatalist.
Ich bin nicht das System, ich denke lediglich, daß bestimmte Dinge nun einmal nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind.

Jeder von uns hat in seinem Leben bestimmt schon Entscheidungen getroffen und Handlungen vollzogen die sich im Nachhinein als falsch herausgestellt haben.
Und da auch Regierungen nur aus Menschen bestehen ist es doch klar, daß auch dort Fehler passieren.
Es geht doch dabei nicht um Wahlmanipulation oder darum wer durch wen einen hochdotierten Posten oder einen lukrativen Auftrag bekommen hat.

Im Nachhinein läßt sich immer trefflich darüber fabulieren und mich würde dabei mal interessieren wie die Menschen urteilen würden wenn z.B. der Irak nicht angegriffen worden wäre und Saddam z.B. mit Giftgas den Iran angegriffen hätte, oder ein anderes Land.
Das der einen Knall bekommen hat konnten wir am Einmarsch in Kuwait sehr deutlich erkennen und niemand hätte voraussagen können wie er sich weiter entwickelt hätte.
Bürger die sich schon uneins sind was z.B. ein Rauchverbot betrifft und einen halben Aufstand betreiben nur weil wegen Sicherheitspannen irgendwelche Daten preis gegeben werden die sie andernorts sogar freiwillig herausrücken ?

Sorry, aber das ist Demokratie.

Ich halte das völlig überzogene Rauchverbot in Bayern für einen Eingriff in die elementaren Rechte von Gastwirten, aber das ändert nichts daran, daß ich mich der Mehrheit beuge, ohne ein ungutes Gefühl dabei zu haben.

Ein Volksbegehren mit nachfolgendem Volksentscheid ist ganz einfach die letzte Instanz einer Demokratie, und ich habe seither auch keine Debatten mehr darüber gehört. Der Konsens ist hergestellt und akzeptiert.

borisbaran
29.11.2010, 22:41
Sorry, aber das ist Demokratie.

Ich halte das völlig überzogene Rauchverbot in Bayern für einen Eingriff in die elementaren Rechte von Gastwirten, aber das ändert nichts daran, daß ich mich der Mehrheit beuge, ohne ein ungutes Gefühl dabei zu haben.

Ein Volksbegehren mit nachfolgendem Volksentscheid ist ganz einfach die letzte Instanz einer Demokratie, und ich habe seither auch keine Debatten mehr darüber gehört. Der Konsens ist hergestellt und akzeptiert.
Stimmt. Muss man akzeptieren aber nich gutfinden.

DSol
29.11.2010, 23:07
Wikileaks hat die Dokumente auch an diverse andere Zeitungen in GB, Frankreich und Spanien geschickt. Ansonsten kann man auf der Webseite auch die Originalen noch nachlesen.

Boah! das wird der Hit! :))

EinDachs
29.11.2010, 23:12
Absurd. Selbst wenn der Iran Raketen hätte wieso sollte er sie gerade auf Europa oder Russland abschießen?

Wieso sollten die die abschießen, wenn's viel mehr Spass macht, damit zu drohen?

Das ist der simple Sinn eines Raketenabwehrschirmes. Denn das es für den Iran verlockend sein könnt, Europa und Russland zu erpressen, sollt sogar für dich nachvollziehbar sein.

Kreuzritter2685
29.11.2010, 23:18
Israel sieht sich durch Enthüllungen bestätigt

Die arabischen Staaten drängten früh auf militärisches Vorgehen gegen den Iran. Sorgen macht der islamistische Kurs der Türkei.

"Die Welt denkt wie wir“ – so kommentierte der Kolumnist Sever Plocker in der israelischen Tageszeitung „Yedioth Aharonoth“ die Wikileaks-Enthüllungen. Plocker machte aus seiner Genugtuung kein Hehl: „Wenn es Wikileaks nicht gäbe – Israel müsste es erfinden“, schreibt er. Denn die Dokumente machten zweifelsfrei deutlich: Nicht nur Israel, sondern die ganze Welt fürchte sich vor einer nuklearen Bewaffnung des Iran.

Tatsächlich belegen zahllose der nun veröffentlichten Dokumente (hier) , dass die US-Regierung seit Jahren nichts so umtreibt, wie die Sorge über das iranische Hegemonialstreben in der Region und ein mögliches nukleares Wettrüsten. Es dürfte niemanden überraschen, dass in vertraulichen Gesprächen zwischen der US-Regierung und den Israelis immer wieder auch das mögliche Zeitfenster für einen Militärschlag gegen den Iran erörtert wurde. Für viele überraschend kommen dürfte aber die Erkenntnis, dass die arabischen Regierungen die Sorge nicht nur teilten, sondern – hinter verschlossenen Türen natürlich – oft sogar ein besonders scharfes Vorgehen gegen den Iran forderten.

Schon am 13. Juli 2007 sagte Mossad-Chef Meir Dagan in einem Gespräch mit dem Sicherheitsberater des Weißen Hauses, Fragos Townsend, Jordanien, Saudi-Arabien und einige Golfstaaten machten sich große Sorgen über das Machtstreben des Iran und warteten nur darauf, dass „jemand anderes die Arbeit für sie erledigt“. An der Einschätzung kann nun kein Zweifel mehr bestehen: So wird der Außenminister der Vereinigten Arabischen Emirate von der dortigen US-Botschaft mit den Worten zitiert, der Iran unterstütze nicht nur die Terrorgruppen Hamas und Hisbollah, sein Einfluss reiche bis nach „Afghanistan, in den Jemen, nach Kuwait, Bahrain, die östlichen Provinzen Saudi-Arabiens und Afrika“.

Da ist es vielleicht kein Wunder, dass König Abdullah von Saudi-Arabien die Amerikaner wiederholt ersucht haben soll, den Iran anzugreifen und das Atomwaffenprogramm zu zerstören. „Er hat euch gebeten, den Kopf der Schlange abzuschneiden“, sagte der saudi-arabische Botschafter in Washington, Adel al-Dschubeir, in einem Gespräch mit General David Petraeus im April 2008. Ein Dokument aus dem Jahr 2006 belegt, wie der Kronprinz von Abu Dhabi, Mohammad Bin Said, die USA vor dem iranischen Präsidenten Mahmud Ahmadinedschad warnte und forderte, ein Angriff müsse spätestens in einem Jahr stattfinden. Ein konventioneller Krieg sei immer noch besser als die Folgen eines nuklear bewaffneten Iran, sagte der Prinz. Der Iran sei eine „existenzielle Bedrohung“, die Amerikaner sollten doch einfach Bodentruppen schicken, falls eine Bombardierung der Atomanlagen nicht ausreiche. Seine Schlussfolgerung: „Ahmadinedschad ist Hitler.“

weiter hier:

http://www.welt.de/politik/ausland/article11292634/Israel-sieht-sich-durch-Enthuellungen-bestaetigt.html

sunbeam
30.11.2010, 06:22
gekürzt Twox

das halte ich für ein arges gerücht.
wäre dem so gewesen, hätte am ende die "Rosenholz Dateien" ein anderer dienst gehabt, vielleicht sogar unsere eigenen schlafmützen.

Papperlapapp! Rosenholzdateien! Diese Stasi-Scheisse? Also ich wäre, wäre ich in der DäDäEr aufgewachsen, pro aktiv zur Stasi gegangen! Wo liegt das Problem?

Nonkonform
30.11.2010, 06:54
Nein, lieber Fatalist.

Ich behaupte weiterhin,daß an der Sache etwas faul ist,da es bei Veröffentlichung zu den Kriegen usw nicht dieses Aufbauschen gab.Was schon mal sehr fragwürdig ist!
henriof hat doch Recht,mit dem,WAS er da so treffend formuliert!
Das Volk ist noch nicht mal IN DER LAGE.sich N I C H T von den Medien beeinflussen zu lassen.SIEHE Wikileaks!
Warum?Mal selbst drüber nachdenken.
Eigentlich ganz einfach.
Deshalb ist es ja N U R das V O L K.
Daher erübrigt sich jedes weitere Wort dazu.
Wär der Bürger SO MÜNDIG und KLUG,hätten diverse Medien(nur ein Beispiel)keine Chance auf E I N F L U S S.

Wer von den Bürgern will den WISSEN,was noch der WAHRHEIT entspricht?
Und,dann will man entscheiden??
Die Wenigsten Bürger entscheiden "Eigenverantwortlich" im eigenen Leben.

.............

sunbeam
30.11.2010, 07:36
Ich behaupte weiterhin,daß an der Sache etwas faul ist,da es bei Veröffentlichung zu den Kriegen usw nicht dieses Aufbauschen gab.Was schon mal sehr fragwürdig ist!
henriof hat doch Recht,mit dem,WAS er da so treffend formuliert!
Das Volk ist noch nicht mal IN DER LAGE.sich N I C H T von den Medien beeinflussen zu lassen.SIEHE Wikileaks!
Warum?Mal selbst drüber nachdenken.
Eigentlich ganz einfach.
Deshalb ist es ja N U R das V O L K.
Daher erübrigt sich jedes weitere Wort dazu.
Wär der Bürger SO MÜNDIG und KLUG,hätten diverse Medien(nur ein Beispiel)keine Chance auf E I N F L U S S.

Wer von den Bürgern will den WISSEN,was noch der WAHRHEIT entspricht?
Und,dann will man entscheiden??
Die Wenigsten Bürger entscheiden "Eigenverantwortlich" im eigenen Leben.

.............

Also ich denke auch das hinter dieser Veröffentlichung mehr steckt, als allgemein angenommen werden soll! Aber wie dem auch sei, zumindest ist jetzt mal offen darüber berichtet worden, dass unsere gesamte Politkaste eine Bande von Petzen, Idioten, Jammerlappen und Fehlbesetzungen ist .... Niebel, wie schriebeb die Amis sinngemäß....seine Erfahrungen beruhen auf 8 Jahre Fallschirmspringen und 5 Jahre als Vermittler im Arbeitsamt....hahahahaha, geil!

n_h
30.11.2010, 07:41

Nein, Du lügst, Boris, oder Du erzählst nur die Hälfte oder Du hast just no clue = keine Ahnung. Es gibt genug Leute, nicht nur in Israel, sondern vor Allem außerhalb, die der "Überzeugung" sind bzw. so tun, als ob/dass es in jeder Generation eine Reinkarnation des "Amalek" gibt. Haman war "ein Amalek" (nicht der Erste!). Hitler war für Die "ein Amalek". Nasser war für die "ein Amalek". Und nun soll Amadinedjad und/oder seine Mullahs "ein Amalek" sein.

Für einige andere dieser Leute ist "Amalek" kein Volk, sondern vor Allem ein "Way of behaving". Verhält sich eine Regierung oder Regierungsmitglieder (aktuell: Amadinedjad und/oder die Mullahs) angeblich oder tatsächlich antisemitisch (die Juden werden dabei lediglich als Manövriermasse benutzt!), sehen Die schon den nächsten, wiedergeborenen "Amalek", den man präventiv vernichten muss. Die, die an diese Reinkarnationsschei*e "glauben" bzw. diese ganz klar benutzen, um "Geschichte" zu schreiben, vor Allem aber, um ihre Macht zu erhalten und auszubauen, sich an den Vorgängen zu bereichern und um die "Schafe" auch weiterhin dumm und manipulierbar zu halten (das klappt wunderbar), indem sie anschließend u.a. auf die Schriften und die Geschichte verweisen können, in denen "es" ja schließlich geschrieben steht, sind "Messianisten", wie es auch die Priesterkaste/Könige/Prinzen/"Helden" der Maya, der Sumerer, der Chaldäer, Inder, der Babylonier, Perser, Alt-Ägypter, Araber, Griechen, der Römer, der etc. waren, die Alle an diese Reinkarnationsgeschichte "glaubten" bzw. diese ganz klar benutzten. Dass diese Leute hier wie dort mit einem vorsemitischen!, uralten "Konzept" arbeiten und damit keine Juden (in dem Sinne) sind, sollte Dir schwer zu denken geben - Jeder kann in die "Sache" reingezogen werden und Jeder Opfer sein bzw. geopfert werden (man sieht es in Europa schon deutlich, wo die entsprechenden Umstände geschaffen werden, die unter Anderem dazu führen, dass AUCH Juden immer mehr zunehmend verfolgt/vertrieben/verletzt/getötet werden). Einige dieser "Messianisten" sagen ganz klar, dass "Israel" mal wieder reif für's nächste "Level" ist, z.B. weil es sich zu weit von Gott entfernt hat. Ob "Israel" das gefällt, dass da Irgendwer die Juden für "reif" erklärt? Und alle Anderen, die da noch so mit reingezogen werden? Wird in der Iran-Geschichte DEeskaliert oder doch eher durch Herr/Frau "Weltweit" seit Jahren zunehmend eskaliert? Eskaliert! "Die" WOLLEN die Explosion und Opferung - auf größtmöglicher (d.h. "weltweiter") Ebene: Je größer/mehr, desto besser!

Einen guten Eindruck darüber, dass das "Thema" genauso aktuell ist, wie vor 1000en Jahren, findest Du u.a. hier:

Hier nicht vom oberen Teil dieser Seite ablenken lassen, die Comedy-Geschichte ist nur die Einleitung (aber, ja, Comedy wäre das Ganze, wenn es nicht so bitter-ernst und bitter-real wäre):
http://ohr.edu/yhiy/article.php/1517

http://www.huffingtonpost.com/rabbi-abraham-cooper/memo-to-fareed-zakaria-it_b_208408.html

http://www.ortzion.org/Amalek.html

Auszug:
http://ohr.edu/yhiy/article.php/1517

"On The Road

Amalek attacked the Jewish People when they were "on the road." What is the significance of the road? A road always connects. No road leads nowhere. Every road connects here with there. Amalek waits in ambush beside the road from the head to the heart. Deep inside every Jew there is a primordial sense-memory of standing at Sinai. We are believers, children of believers. Why then, do so many of us feel so far from G-d? Enter the clown. Amalek stops that sense-memory on the highway from the head to the heart. His very name spells out his mission. The gematria (numerical equivalent) of Amalek is 240. The gematria of safek - doubt - is also 240. Amalek is the power of doubt in the world that tries to sever the Jewish heart from its Source.

But there's another road on which Amalek awaits in ambush. The Jewish People are on a road from this world to the next. This world is no more than a narrow dark corridor which leads to a great palace of light. Amalek is that force in the world which tells us to stop. Just a second! Stay here! What's the hurry? Relax! In Bilaam's prophecy (Bamidbar 24:20), it says "Reishis goyim Amalek - Amalek is the first among nations." If you take the first letters of these three words, reish, gimmel, ayin, it spells "rega! - Just a second!" Stand still! Don't move! When people get depressed and apathetic, their movements tend also to be lethargic. Amalek stands in one place. He never moves. He is waiting for us to pass. But he is always standing still, for he is the epitome of apathy, of hopelessness.

Haman And Hitler

Amalek is the arch-enemy of the Jewish People. He was incarnated as Haman who tried to obliterate the Jewish People. We rejoice in our victory over him at the festival of Purim on the 14th and 15th of this month.

However, Amalek makes frequent other guest appearances in his theater of the absurd. In every generation he arises to destroy us. He appeared recently as Adolf Hitler. Hitler said in Mein Kampf, "I am embarked on a struggle to the death with the Jews for the hearts and minds of men. The Jews have inflicted two wounds on mankind. Circumcision for the body, and conscience for the soul. I am come to free mankind from their bondage." Behind all conscience is the awareness that things are important. That life is important. Hitler saw man as nothing more than an animal. An intelligent speaking animal, but an animal none the less.

Wherever you find someone with a fanatical, implacable and illogical enmity to the Jewish People - you have found Amalek. His very existence is founded on his antipathy and hatred for the offspring of Jacob, the agents of that bondage called conscience. Amalek is called the first of the nations. He was the first of the nations to attack Israel. Everything that is first contains the blueprint of all that is to follow. The seed comes first. Contained in the seed is the tree. Amalek is the bitter seed of Jew hatred. ..."

.

Sprecher
30.11.2010, 07:44
Wieso sollten die die abschießen, wenn's viel mehr Spass macht, damit zu drohen?

Das ist der simple Sinn eines Raketenabwehrschirmes. Denn das es für den Iran verlockend sein könnt, Europa und Russland zu erpressen, sollt sogar für dich nachvollziehbar sein.

Dann wird auch für dich nachvollziehbar sein daß Israel schon die ganze Zeit die Möglichkeit hat uns zu erpressen.
Im Übrigen habe ich nichts gegen eine Rakteneabwehr aber sollte die unter eigenem Kommando stehen und nicht unter dem eines fremden Landes wie den USA.

Sprecher
30.11.2010, 07:46
.... Niebel, wie schriebeb die Amis sinngemäß....seine Erfahrungen beruhen auf 8 Jahre Fallschirmspringen und 5 Jahre als Vermittler im Arbeitsamt....hahahahaha, geil!

Immerhin hat er ein Kibbuz-Jahr in Israel verbracht, das reicht doch als Qualifikation.

Mr.Smith
30.11.2010, 07:56
... Aber wie dem auch sei, zumindest ist jetzt mal offen darüber berichtet worden, dass unsere gesamte Politkaste eine Bande von Petzen, Idioten, Jammerlappen und Fehlbesetzungen ist ....

Ist aber keine so große Überraschung.
In den meisten Fällen reicht es schon schwul, eine Frau oder ein ehemaliger Krimineller zu sein, um in der Politik Karriere zu machen.
Für alle anderen reicht ein bischen Arschkriecherei bei den richtigen Leuten, der Rest ergibt sich irgendwie.

Soshana
30.11.2010, 08:13
http://4.bp.blogspot.com/_n7RltmTdk-g/TPSZgjsL_MI/AAAAAAAAYRc/GJUioXCu9rI/s1600/Obama%2Bbowing%2Bto%2BKing%2BAbdullah.jpg

Schon interessant, was man alles bei Wikileaks noch so nachlesen kann.

1.) Die Saudis finanzieren ganz massiv Al Qaeda:

http://www.nytimes.com/2010/11/29/world/29cables.html?hp

2.) Die USA observieren die PA sowie die Hamas:

http://www.maannews.net/eng/ViewDetails.aspx?ID=336904

3.) Lageeinschaetzung bzgl. Iran:

http://www.guardian.co.uk/world/2010/nov/28/israel-primed-attack-nuclear-iran

4.) Israel versuchte einen amerikanischen Waffendeal mit den Saudis zu verhindern:

http://www.guardian.co.uk/world/us-embassy-cables-documents/235359

5.) Amerikanische Einschaetzung des Irans im Jahre 1979:

http://cablegate.wikileaks.org/cable/1979/08/79TEHRAN8980.html

6.) PM Netanyahu zum Libanon:

http://cablegate.wikileaks.org/cable/2007/04/07TELAVIV1114.html

7.) Iran benutzt das Rote Kreuz zum Waffentransport in den Libanon:

http://www.jpost.com/IranianThreat/News/Article.aspx?ID=197124&R=R1

Sprecher
30.11.2010, 08:14
Als nächstes will Wikileaks Interna einer US-Großbank veröffentlichen.
Jetzt bringt Assange die Krummnasen aber richtig auf die Palme :eek:

Sprecher
30.11.2010, 08:16
http://4.bp.blogspot.com/_n7RltmTdk-g/TPSZgjsL_MI/AAAAAAAAYRc/GJUioXCu9rI/s1600/Obama%2Bbowing%2Bto%2BKing%2BAbdullah.jpg

Schon interessant, was man alles bei Wikileaks noch so nachlesen kann.

1.) Die Saudis finanzieren ganz massiv Al Qaeda:

http://www.nytimes.com/2010/11/29/world/29cables.html?hp

2.) Die USA observieren die PA sowie die Hamas:

http://www.maannews.net/eng/ViewDetails.aspx?ID=336904

3.) Lageeinschaetzung bzgl. Iran:

http://www.guardian.co.uk/world/2010/nov/28/israel-primed-attack-nuclear-iran

4.) Israel versuchte einen amerikanischen Waffendeal mit den Saudis zu verhindern:

http://www.guardian.co.uk/world/us-embassy-cables-documents/235359

5.) Amerikanische Einschaetzung des Irans im Jahre 1979:

http://cablegate.wikileaks.org/cable/1979/08/79TEHRAN8980.html

6.) PM Netanyahu zum Libanon:

http://cablegate.wikileaks.org/cable/2007/04/07TELAVIV1114.html

7.) Iran benutzt das Rote Kreuz zum Waffentransport in den Libanon:

http://www.jpost.com/IranianThreat/News/Article.aspx?ID=197124&R=R1

Man kann nachlesen daß dies die Einschätzung der Amis zu den von dir genannten Ereignissen ist, nicht daß diese Einschätzung auch tatsächlich der Realität entspricht.

latrop
30.11.2010, 08:43
Wikileaks - wer steckt dahinter ?

MisterX , ThiloS ........ :hihi::hihi::hihi::hihi:

Dayan
30.11.2010, 08:50
Jetzt bringt Assange die Krummnasen aber richtig auf die Palme :eek:Wen meinst du mit Krummnase ?

Dayan
30.11.2010, 08:53
Dann wird auch für dich nachvollziehbar sein daß Israel schon die ganze Zeit die Möglichkeit hat uns zu erpressen.
Im Übrigen habe ich nichts gegen eine Rakteneabwehr aber sollte die unter eigenem Kommando stehen und nicht unter dem eines fremden Landes wie den USA.Das Problem ist ,das du komplizierten Gegenständen nicht benutzen kannst!Dosenbier öffnen ist leichter!:hihi:

Marlen
30.11.2010, 08:55
Früher erfuhr man höchsten nach zwei Generationen was Politiker "damals" im
verschwiegenen Kämmerlein plauderten

Heute erfährt man das sogar solange die Betroffenen noch im Amt sind.

Möglicherweise macht das jetzt Vorsichtiger - vor allem den Maulwürfen
geht es jetzt an den Kragen.

Bin mal gespannt, welcher junge SPD-Mann die Amis informiert hat - über Internes

FranzKonz
30.11.2010, 08:59
Im Übrigen habe ich nichts gegen eine Rakteneabwehr aber sollte die unter eigenem Kommando stehen und nicht unter dem eines fremden Landes wie den USA.

Sie sollte nicht nur unter eigenem Kommando stehen, sondern auch aus eigener Fertigung kommen. Was nützt mir das Dingen, wenn ich Ersatzteile und Wartung beim Feind kaufen muß. Wer Feind ist, weiß man immer erst hinterher!

Soshana
30.11.2010, 09:06
Wen meinst du mit Krummnase ?

@Dayan:

Es wuerde mich nicht wundern, wenn hier und anderswo bald behauptet wird, dass Wikileaks eine ausgekluegelte Mossaderfindung sei.

FranzKonz
30.11.2010, 09:24

Bin mal gespannt, welcher junge SPD-Mann die Amis informiert hat - über Internes

Mir gefiel vor allem die Einschätzung unserer Politiker durch die Amis. Das deckt sich fast 1:1 mit meiner eigenen. :]

twoxego
30.11.2010, 09:33
Papperlapapp! Rosenholzdateien! Diese Stasi-Scheisse? Also ich wäre, wäre ich in der DäDäEr aufgewachsen, pro aktiv zur Stasi gegangen! Wo liegt das Problem?

woher soll ich wissen, was Dir in der kindheit zustiess?
Du schriebst quark, ich wies darauf hin.
das war schon alles.

sunbeam
30.11.2010, 09:35
woher soll ich wissen, was Dir in der kindheit zustiess?
Du schriebst quark, ich wies darauf hin.
das war schon alles.

Komischerweise haben vor diesen Dateien nur die linken Wichser Angst! Ich sage, hey, linke Wichser, steht dazu das ihr in der STASI Eure Oma, Eure Schwester, Freunde, Lehrer, alle angeschwärzt habt! Steht dazu!

Nonkonform
30.11.2010, 09:43
Als nächstes will Wikileaks Interna einer US-Großbank veröffentlichen.
Jetzt bringt Assange die Krummnasen aber richtig auf die Palme :eek:

Lies mal das:

http://www.in-australien.com/julian-assange-wikileaks-grunder-biographie-julian-assange_106356

Wie könnte sich denn das INTERN entwickelt haben?
Na,wer schon mehrere Male verhaftet und angeklagt wurde,hat doch schon die volle Aufmerksamkeit der Justiz genossen..usw..

Da werden sich wohl gewisse "Interessenten" an Assange gewandt haben,ihn unterstützt und gefördert haben,..
Wikileaks kostet sicher Geld.Nur mal die Beschaffung von Daten könnte größere Summen fordern.Assange war und ist kein Millionär.
Muß man sicher nicht weiter erörtern.Keiner macht das für Nothing.
Nur,WER hat sich da eingeklinkt?
Und,wie kann man denn so sicher sein,daß KEINER der Beteiligten zum Plappermaul wird?

Und,so,wie sich die Sache formiert,sind die ausgesprochenen Verdachtsmomente zu FDP oder SPD eher unwahrscheinlich,zumal diese "angenommenen" Verdächtigen wohl den geringsten Vorteil davontragen würden.

Brutus
30.11.2010, 09:44
Mir gefiel vor allem die Einschätzung unserer Politiker durch die Amis. Das deckt sich fast 1:1 mit meiner eigenen. :]

Michael Winkler hat dazu ein paar malizöse Bemerkungen gemacht, insbesondere in Bezug auf *Qualitätsmedien und *seriöse Quellen*.

"Ach Gott, Wikileaks... Was, bitte, ist an den Einschätzungen der Diplomaten peinlich? Merkel ist nicht kreativ, sie zaudert, schaut zu, wohin die Meinung geht, und setzt sich dann an die Spitze? Sie ist aalglatt, nichts bleibt an ihr haften? Wissen wir doch längst! Wie hätte sie sonst den Purzelbaum von der FDJ-Funktionärin zur CDU-Vorsitzenden schaffen sollen?

Westerwelle muß sein Amt erst noch lernen, hat keine Ideen und besitzt ein übergroßes Ego? Was soll uns daran überraschen, das sehen wir doch tagtäglich. Seehofer ist ein rückgratloser Populist, unberechenbar und hat keine Ahnung von Außenpolitik? Weiß ich, deshalb bin ich ja aus der CSU ausgetreten.

Wirklich peinlich wäre nur gewesen, wenn die amerikanischen Diplomaten zu einer anderen Einschätzung gekommen wären als ich. Nicht für mich, das hätte nur ernsthafte Zweifel an der Qualifikation der amerikanischen Diplomaten hervorgerufen. Die einzigen, die jetzt peinlich berührt sein sollten, sind die Hofberichterstatter der qualitätsfreien Medien, die nicht das Rückgrat besitzen, solche Dinge offen auszudrücken."

http://www.michaelwinkler.de/Kommentar.html

twoxego
30.11.2010, 09:55
Komischerweise haben vor diesen Dateien nur die linken Wichser Angst! Ich sage, hey, linke Wichser, steht dazu das ihr in der STASI Eure Oma, Eure Schwester, Freunde, Lehrer, alle angeschwärzt habt! Steht dazu!

Du beweisst nur einmal mehr absolute unwissenheit.
mach Dich erst einmal schlau, um welche personen es in diesen akten geht.
das ist ja gruselig.

FranzKonz
30.11.2010, 09:55
Michael Winkler hat dazu ein paar malizöse Bemerkungen gemacht, insbesondere in Bezug auf *Qualitätsmedien und *seriöse Quellen*.
...

Da hat er wieder mal den Nagel auf den Kopf getroffen. :]

Nonkonform
30.11.2010, 10:03
Da hat er wieder mal den Nagel auf den Kopf getroffen. :]

Find ich nicht.Winkler läßt tatsächlich außer Acht,was Medien zu dem Volkstheater berichteten,was mancher Politiker im Wortlaut dazu von sich gab,und,daß Deutschland eben nicht der Nabel der Welt ist.
Ich will hier keinen Roman schreiben,aber,mancher täte gut daran,seinen Blickwinkel etwas zu ändern.Dann wird auch die ANDERE Seite gesehen.
Dazu erinnere ich an Kohl und bitte,die Chronik des Spiegels anzusehen.
Das dürfte reichen.

Winkler hat SEINE Gedanken ausgedrückt -Aber,eben nicht allgemein gültig.

"Es sieht Jede/r das,WAS Er/Sie sehen WILL".

klartext
30.11.2010, 10:13

Der Maulwuf ist bekannt. Es handelt sich um einen Soldaten der US-Armee, der bei einer Nachrichteneinheit war. Er sitzt bereits in Untersuchungshaft. Ihn erwarten bis zu 52 Jahren Gefängnis. Gelohnt hat es sich für diesen nicht wirklich.

sunbeam
30.11.2010, 10:25
Du beweisst nur einmal mehr absolute unwissenheit.
mach Dich erst einmal schlau, um welche personen es in diesen akten geht.
das ist ja gruselig.

Um wen geht es denn? Ich lasse mich lieber von so einer Choryphäe wie Dir informieren!

elas
30.11.2010, 10:42
Also ich denke auch das hinter dieser Veröffentlichung mehr steckt, als allgemein angenommen werden soll! Aber wie dem auch sei, zumindest ist jetzt mal offen darüber berichtet worden, dass unsere gesamte Politkaste eine Bande von Petzen, Idioten, Jammerlappen und Fehlbesetzungen ist .... Niebel, wie schriebeb die Amis sinngemäß....seine Erfahrungen beruhen auf 8 Jahre Fallschirmspringen und 5 Jahre als Vermittler im Arbeitsamt....hahahahaha, geil!

Es liegt am deutschen Michel (ich schliesse mich da nicht aus) dass man an die glaubt, die im Rampenlicht stehen und durch salbungsvolles Reden glauben machen wollen dass sie alles besser wissen und können insbesondere auch der Medien.

Jetzt steht die ganze Polit-Camorra da und wurde ihres schönen Scheins beraubt und die Medien ihrer kritiklosen Unterwürfigkeit überführt.
Das ist der Verdienst von Wikileaks.

PS: mit dem Euro steht der nächste Knaller ins Haus!

GnomInc
30.11.2010, 10:43
Der Maulwuf ist bekannt. Es handelt sich um einen Soldaten der US-Armee, der bei einer Nachrichteneinheit war. Er sitzt bereits in Untersuchungshaft. Ihn erwarten bis zu 52 Jahren Gefängnis. Gelohnt hat es sich für diesen nicht wirklich.

Natürlich.

Ein Gefreiter ........die sind ja besonders gefährlich seit Addi Hitli ......:)):))
.

klartext
30.11.2010, 10:47
Natürlich.

Ein Gefreiter ........die sind ja besonders gefährlich seit Addi Hitli ......:)):))
.

Der Mann wird viel Zeit haben, darüber nachzudenken, was ein Diensteid bedeuet.

FranzKonz
30.11.2010, 10:49
Find ich nicht.Winkler läßt tatsächlich außer Acht,was Medien zu dem Volkstheater berichteten,was mancher Politiker im Wortlaut dazu von sich gab,und,daß Deutschland eben nicht der Nabel der Welt ist.
Ich will hier keinen Roman schreiben,aber,mancher täte gut daran,seinen Blickwinkel etwas zu ändern.Dann wird auch die ANDERE Seite gesehen.
Dazu erinnere ich an Kohl und bitte,die Chronik des Spiegels anzusehen.
Das dürfte reichen.

Winkler hat SEINE Gedanken ausgedrückt -Aber,eben nicht allgemein gültig.

"Es sieht Jede/r das,WAS Er/Sie sehen WILL".

Komm auf den Punkt und sag mir, welche seiner Aussagen nach Deiner Ansicht nicht den Nagel auf den Kopf trifft.

Ausonius
30.11.2010, 10:50
Henry, auch Du bist das System.
100%.

Schweinereien sind aufzudecken.
Die Presse als 4.Macht versagt, also sind die Bürger gefordert, die Schweinereien aufzudecken.

Bekanntlich wurde das Ding zusammen mit "der Presse" eingefädelt.

elas
30.11.2010, 10:52
Bekanntlich wurde das Ding zusammen mit "der Presse" eingefädelt.

Ohne Multiplikatoren geht in dieser Welt gar nichts.

FranzKonz
30.11.2010, 10:54
Der Mann wird viel Zeit haben, darüber nachzudenken, was ein Diensteid bedeuet.

Vielleicht hat er das bereits getan, bevor er sich zur Veröffentlichung entschloß.

I DO SOLEMNLY SWEAR (OR AFFIRM) THAT I WILL SUPPORT AND DEFEND THE CONSTITUTION OF THE UNITED STATES AGAINST ALL ENEMIES, FOREIGN AND DOMESTIC; THAT I WILL BEAR TRUE FAITH AND ALLEGIANCE TO THE SAME; AND THAT I WILL OBEY THE ORDERS OF THE PRESIDENT OF THE UNITED STATES AND THE ORDERS OF THE OFFICERS APPOINTED OVER ME, ACCORDING TO REGULATIONS AND THE UNIFORM CODE OF MILITARY JUSTICE. SO HELP ME GOD.

klartext
30.11.2010, 11:00
Vielleicht hat er das bereits getan, bevor er sich zur Veröffentlichung entschloß.

Laut seiner eigenen Aussage hatte er nicht damit gerechnet, erwischt zu werden.
Wer geht schon freiwillig für 50 Jahre in den Knast.
Bedenklich ist die Verrohung der Sitten. Der Staat kauft gestohlene Daten, um Steuersünder zu überführen, ein Armeeangehöriger bricht seinen Diensteid usw.
Es scheint notwendig, um sein eigenes Privatleben eine firewall zu errichten, um sich vor diesen um sich greifenden Unsitten zu schützen.
Die jetzt Beifall klatschen, sollten sich bewusst sein, dass auch sie von dieser Tendenz betroffen werden könnten und auch ihre privaten Daten im net erscheinen könnten.

FranzKonz
30.11.2010, 11:02
Bedenklich ist die Verrohung der Sitten. Der Staat kauft gestohlene Daten, um Steuersünder zu überführen, ein Armeeangehöriger bricht seinen Diensteid usw.
Es scheint notwendig, um sein eigenes Privatleben eine firewall zu errichten, um sich vor diesen um sich greifenden Unsitten zu schützen.
Die jetzt Beifall klatschen, sollten sich bewusst sein, dass auch sie von dieser Tendenz betroffen werden könnten und auch ihre privaten Daten im net erscheinen könnten.

Ich bin nicht der Ansicht, daß dieser Soldat seinen Diensteid gebrochen hat. Im Gegenteil: Er hat die Verfassung der Vereinigten Staaten verteidigt, getreu seinem Eid.

klartext
30.11.2010, 11:06
Ich bin nicht der Ansicht, daß dieser Soldat seinen Diensteid gebrochen hat. Im Gegenteil: Er hat die Verfassung der Vereinigten Staaten verteidigt, getreu seinem Eid.

Du hast eine mehr als merkwürdige Auffassung von Dienstgeheimnis und Diiensteid. Ein Gericht hat dafür sicher wenig Verständnis.
Jammere also nicht, wenn der Datenschutz bis auf null abgesenkt wird. Du wolltest es so.

Quo vadis
30.11.2010, 11:08
Die Raketen-Geschichte könnte der eigentliche Sinn der Sache sein. Die brauchen einen Grund, um den Iran zu überfallen. Da ihnen nach dem Betrug mit 9/11 und den irakischen Massenvernichtungswaffen keiner mehr die nächste Lügengeschichte abkauft, muß die Sache anders gedeichselt werden, über Wikileaks.

Um den usraelischen Lügen Glaubwürdigkeit zu verschaffen, werden als Appetithäppchen ein paar peinliche, aber völlig belanglose Indiskretionen rausgelassen, um der Weltöffentlichkeit so nebenbei die an den Iran gelieferten Raketen draufzuwichsen.

Das denke ich auch mittlerweile. Es konnte überhaupt noch keiner schlüssig erklären warum die Nato einen Raketenschild gegen angebliche Raketen aus dem Iran braucht, während sich China, Russland usw. scheinbar überhaupt nicht von dort bedroht sehen.

FranzKonz
30.11.2010, 11:09
Du hast eine mehr als merkwürdige Auffassung von Dienstgeheimnis und Diiensteid. Ein Gericht hat dafür sicher wenig Verständnis.
Jammere also nicht, wenn der Datenschutz bis auf null abgesenkt wird. Du wolltest es so.

Du verwechselst einmal mehr Äpfel mit Birnen.

Eine Demokratie lebt von einem transparenten Staat, nicht vom gläsernen Bürger. In diesem Sinne hat der Soldat getreu seinem Eid wichtige Grundsätze seiner Verfassung verteidigt.

FranzKonz
30.11.2010, 11:10
Das denke ich auch mittlerweile. Es konnte überhaupt noch keiner schlüssig erklären warum die Nato einen Raketenschild gegen angebliche Raketen aus dem Iran braucht, während sich China, Russland usw. scheinbar überhaupt nicht von dort bedroht sehen.

Vom Iran fühle ich mich auch nicht bedroht.

BRDDR_geschaedigter
30.11.2010, 11:18

Die Verfassung steht im Amiland über allem. Du hast von den USA wirklich überhaupt keine Ahnung. Du willst pro USA sein? HAHAHAHAHAH

umananda
30.11.2010, 11:18

Immerhin weiß die Weltöffentlichkeit, dass die US-Regierung den deutschen Außenminister als einen inkompetenten Idioten interpretiert.

Servus umananda

fatalist
30.11.2010, 11:19
“Wer beispielsweise in den Jahren 1989 und 1990 surft, wird jeweils ein Dokument finden. Bei dem einen geht es um Panama und bei dem anderen um Südafrika und Mandela.

Erinnern Sie sich, was zu der Zeit stattgefunden hat? Selbstverständlich erinnern Sie sich. Zu der Zeit dürften die Drähte aus Berlin heißgelaufen sein, als es um die Wiedervereinigung ging, wer allerdings nach einem Dokument sucht, wird enttäuscht. Besonders für die USA dürfte dieser Zeitraum enormen Kommunikationsbedarf produziert haben, warum gibt es nicht ein einziges File dazu?

Nach diesem Zeitraum entsteht ein riesiges Loch und die Berichte beginnen erst wieder in 2004. Fehlt Ihnen nicht auch besonders ein bestimmtes Jahr, wo die USA mit absoluter Sicherheit sehr viel Gesprächsbedarf hatten?

Sie liegen richtig, ich meine das Jahr 2001 und die Folgenden. Absolute Fehlanzeige, nicht ein Dokument. Mit dem Aufruf der USA an die Welt, gemeinsam gegen den Terror vorzugehen, dürfte Festplattenweise Material aufgelaufen sein. Warum nicht eine Zeile?”

http://www.infokriegernews.de/wordpress/2010/11/29/wikileaks-auffaelligkeiten/

kommt da noch was ?(
ich hoffe doch :]

Soshana
30.11.2010, 11:25
Immerhin weiß die Weltöffentlichkeit, dass die US-Regierung den deutschen Außenminister als einen inkompetenten Idioten interpretiert.

Servus umananda

Trotzdem soll er sich wohl zur politischen Elite Europas zaehlen.

elas
30.11.2010, 11:27

Auch Nelson Mandela musste für seine Überzeugung lange einsitzen......

Erik der Rote
30.11.2010, 11:28
Wikileaks Gründer Julian Assange hat in einem Video-Interview am Montag mit einer Gruppe von arabischen Journalisten die Obama-Regierung scharf kritisiert. Er sagte, sie sei ein Regime welches überhaupt nicht an die Freiheit der Presse glaubt.

"Es gab mehr Verfolgung von durch- gesickerten Medienquellen unter der Obama-Regierung, als unter allen vorhergehenden Präsidenschaften zusammen. Das ist ein sehr Besorgnis erregender Wandel des Obama-Regimes, das überhaupt nicht an die Freiheit der Presse glaubt und auch so handelt wie wenn sie nicht daran glaubt. Sie wissen, dass wir eine verantwortungsvolle Organisation sind. Sie versuchen deshalb es so schwer wie möglich für uns zu machen, verantwortungsvoll zu veröffentlichen, in der Hoffnung, wenn wir nichts mehr veröffentlichen können, können wir dann gar nichts mehr über den Missbrauch dieser Organisation veröffentlichen."

Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Erste Aussage von Assange nach Wikileaks-Veröffentlichung http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2010/11/erste-aussage-von-assange-nach.html#ixzz16lRWt44H

alles nur Verschwörungen die den armen Neger was anhängen wollen alles Rechtsextreme und Ewiggestrige !:D

umananda
30.11.2010, 11:35

Das glauben viele Idioten ... die sich als politische Säulen empfinden. Schlussendlich findet man solche Dossiers bei jeder Regierung. Weltweit. Es ist ein Trugschluss zu glauben, da würde eine sensationelle Enthüllung stattfinden.

Es wird nur etwas öffentlich - das eh schon jeder als ahnende Gewissheit in sich trug. Auch in der Weltpolitik agieren Menschen, die hinter vorgehaltener Hand lästern und Intrigen inszenieren.

Servus umananda

umananda
30.11.2010, 11:38
Auch Nelson Mandela musste für seine Überzeugung lange einsitzen......

Und ANDERE wiederum sitzen für ihre Überzeugung Tag und Nacht vor dem Computer. Freiwillig ...

Servus umananda

sunbeam
30.11.2010, 12:00
Es liegt am deutschen Michel (ich schliesse mich da nicht aus) dass man an die glaubt, die im Rampenlicht stehen und durch salbungsvolles Reden glauben machen wollen dass sie alles besser wissen und können insbesondere auch der Medien.

Jetzt steht die ganze Polit-Camorra da und wurde ihres schönen Scheins beraubt und die Medien ihrer kritiklosen Unterwürfigkeit überführt.
Das ist der Verdienst von Wikileaks.

PS: mit dem Euro steht der nächste Knaller ins Haus!

Ich nehme mich da ganz klar raus, ohne mir jetzt auf die Schultern klopfen zu wollen! Aber ich habe seit einigen BT-Wahlen keine der ewig gleichen Hackfressen mit meiner Stimme gesegnet!

Gawen
30.11.2010, 12:07
Was wird mit den Kursen der BoA passieren, wenn Assange nächstes Jahr deren Emails verbreitet?

"Wikileaks often runs into problems concerning how to present material and how to make it easier to sift through for vital information, said Assange.

"At the moment, for example, we are sitting on 5GB from Bank of America, one of the executive's hard drives," he said."

http://www.computerworld.com/s/article/9139180/Wikileaks_plans_to_make_the_Web_a_leakier_place

Oder einer beliebigen anderen Bank...

bernhard44
30.11.2010, 12:12
der Mann hat Mut oder ist wahnsinnig!
Einer der höchstgefährdeten Menschen ist er auf jeden Fall!

Brutus
30.11.2010, 12:14
Was wird mit den Kursen der BoA passieren, wenn Assange nächstes Jahr deren Emails verbreitet?

Bank of America, gehört die nicht Rothschild, wie auch ABN Amro?

Alfred Tetzlaff
30.11.2010, 12:15
Das glauben viele Idioten ... die sich als politische Säulen empfinden. Schlussendlich findet man solche Dossiers bei jeder Regierung. Weltweit. Es ist ein Trugschluss zu glauben, da würde eine sensationelle Enthüllung stattfinden.

Es wird nur etwas öffentlich - das eh schon jeder als ahnende Gewissheit in sich trug. Auch in der Weltpolitik agieren Menschen, die hinter vorgehaltener Hand lästern und Intrigen inszenieren.

Servus umananda

Im Grunde hat Wikileaks nichts Neues gebracht. Die ach so geheimen Dossiers beinhalten eigentlich das Gleiche, was das Volk schon vorher empfunden hat. Die Beschreibungen unserer Politiker hätten auch von uns sein können.;)

Gruß
Alfred

Nonkonform
30.11.2010, 12:15
" In three years on the web,Wikileaks published over 1.2 million sensitive documents"
(Auszug aus dem Text des Links v.Gawen)

Und,Assagne ist noch nicht eingesperrt.
Jeder Andere würde hinter Schloß und Riegel sitzen,oder ermordet werden...
Es gibt genug Betroffene,die Grund hätten,diesen Mann zu töten.
Tja,aber das Volk glaubt jeden Sch...

Knudud_Knudsen
30.11.2010, 12:17
@Dayan:

Es wuerde mich nicht wundern, wenn hier und anderswo bald behauptet wird, dass Wikileaks eine ausgekluegelte Mossaderfindung sei.

:D:D..ist es doch...

Knud

derRevisor
30.11.2010, 12:18
" In three years on the web,Wikileaks published over 1.2 million sensitive documents"
(Auszug aus dem Text des Links v.Gawen)

Und,Assagne ist noch nicht eingesperrt.
Jeder Andere würde hinter Schloß und Riegel sitzen,oder ermordet werden...
Es gibt genug Betroffene,die Grund hätten,diesen Mann zu töten.
Tja,aber das Volk glaubt jeden Sch...

Ich vermute auch, dass Wikileaks derzeit mit gesteuerten Geheimdisntinformationen überschwemmt wird. Dabei scheint man einige Brocken hinzuwerfen, in denen weitere Informationen versteckt sind.

Da man Wikileaks nicht bekämpfern kann oder möchte, versucht man nun, diese für eigene Zwecke heimlich zu vereinnahmen.

Beispiel Diplomatendokumente:

Unwichtige Info:
- Gaydo hat Profilneurose

Wichtige Info:
- Nordkorea hat Raketentechnologie an Iran geliefert
- Arabische Länder wollen Krieg gegen Iran

Dadurch steigt die Glaubwürdigkeit der Kriegstreiberargumente, welche ja seit dem Irak-Fiasko massiv gelitten hat.

BRDDR_geschaedigter
30.11.2010, 12:18
Der König der Saudis will den Iran angreifen, unterstützt aber gleichzeitig AlQuaida. Die USA unterstützen wiederrum die Saudis.

Wikileaks hat das offen gelegt und nun will die US Regierung Wikileaks als terrostisch einstufen und den König lässt man laufen. :umkipp:

Eine orwellsche Welt.

Knudud_Knudsen
30.11.2010, 12:21

..sehr richtig und Leute die eine Aufhebung der Anonymität des Netzes verlangen bekommen wieder Auftrieb..

Knud

borisbaran
30.11.2010, 12:22
Moment mal, die Al-Quaida verübt doch Terroranschläge gegen die Saudis, weil sie ihnen nicht fundamentalistisch genug sind und die "Ungläubigen" ins Land lassen.

bernhard44
30.11.2010, 12:22
wer bitte sollte gegen den Iran einen Krieg führen?
Die USA schaffen es nicht mal, ein paar tausend Halbwilde in Afghanistan im Schach zu halten, geschweige denn sie zu besiegen!
Der Staat USA sind Pleite und die Heimatfront bröckelt. Die können zur Zeit nicht mal sich selbst schützen, geschweige einen konventionellen Krieg gegen ein Flächenland wie den Iran führen. Wenn, dann geht das nur atomar! Nur dann haben wie alle ein Problem!

borisbaran
30.11.2010, 12:24
Die USA schaffen es nicht mal, ein paar tausend Halbwilde in Afghanistan im Schach zu halten, geschweige denn sie zu besiegen!
Der Staat USA sind Pleite und die Heimatfront bröckelt. Die können zur Zeit nicht mal sich selbst schützen, geschweige einen konventionellen Krieg gegen ein Flächenland wie den Iran führen. Wenn, dann geht das nur atomar! Nur dann haben wie alle ein Problem!
Du scheinst "begrenzte Militärschläge gegen Atomanlagen u.ä." mit "Invasion" zu verwechseln...

Knudud_Knudsen
30.11.2010, 12:25
Der König der Saudis will den Iran angreifen, unterstützt aber gleichzeitig AlQuaida. Die USA unterstützen wiederrum die Saudis.

Wikileaks hat das offen gelegt und nun will die US Regierung Wikileaks als terrostisch einstufen und den König lässt man laufen. :umkipp:

Eine orwellsche Welt.

..alles alte Hüte...Jeder weiß das die Saudis als Sunniten Bin Laden und seine Mannen unterstützen und kein Sunnit eine schiitische Schlüsselrolle in der Region will..nun ist es öffentlich und ändert das etwas??

Auch der Mossad-Chef wird zitiert..also keine geheimen Dienste mehr wohl mehr,USA sei Dank,öffentlicher Dienst..

Knud

BRDDR_geschaedigter
30.11.2010, 12:25

Wieso? Goebbels sprach doch bis zum Ende auch noch vom Endsieg.

Knudud_Knudsen
30.11.2010, 12:26

...typischer Fall von Fehleinschätzung..

Knud

Knudud_Knudsen
30.11.2010, 12:28
Auch in der Weltpolitik agieren Menschen, die hinter vorgehaltener Hand lästern und Intrigen inszenieren.

Servus umananda

..gerade dort,denn da ist es eine Waffe..

Knud

Knudud_Knudsen
30.11.2010, 12:30

...und dieser Vollhonk hat damit geprahlt noch andere zu kennen die bald etwas sensationelles veröffentlichen...damit hat er wohl diese Aktion gemeint..na den Anderen..oder die Anderen werden auch noch gefunden..

Knud

bernhard44
30.11.2010, 12:37
Du scheinst "begrenzte Militärschläge gegen Atomanlagen u.ä." mit "Invasion" zu verwechseln...

klar, das würde dann auch "begrenzt" bleiben..... :rolleyes:

GnomInc
30.11.2010, 12:39

Das wird im Falle Iran etwas komplizierter , als beim ollen Saddam.....

Die schiitisch-fundamentalistischen Mullahs haben sich -oh Wunder -
auf moderne Luftabwehr-Raketen-Technik verlegt ..
Noch dazu verschiedenen Ursprungs mit verschiedenen Zielsuch -Systemen
+ allerhand Eigenentwicklung .....

Da wäre ich nichtmal so sicher , was ein Erstschlag da wirklich schafft ....

.

Sprecher
30.11.2010, 12:40

Auch die über Guttenberg und Schäuble?

FranzKonz
30.11.2010, 12:46
Auch die über Guttenberg und Schäuble?

Natürlich. Dass Guttenberg ein Vaterlandsverräter ist, dem amerikanische Interessen über deutschen Interessen stehen, ist mir schon länger klar. Daß er den armen Westerwelle verpetzt hat, passt in's Bild.

Und Schäuble ist als paranoider alter Kläffer auch ganz gut getroffen.

Sprecher
30.11.2010, 12:48

"Wikileaks often runs into problems concerning how to present material and how to make it easier to sift through for vital information, said Assange.

"At the moment, for example, we are sitting on 5GB from Bank of America, one of the executive's hard drives," he said."

http://www.computerworld.com/s/article/9139180/Wikileaks_plans_to_make_the_Web_a_leakier_place

Der Artikel ist aber 1 Jahr alt.
Ich glaube momentan geht es eher um JP Morgan oder Goldmann Sucks.

fatalist
30.11.2010, 12:52
Es fällt doch auf, dass über keinen deutschen Politiker folgendes zu lesen ist: Schwieriger Partner, setzt sich sehr für deutsche Interessen ein, auch gegen die Verbündeten wenn es sein muss.

Das heisst im Klartext: Kein deutscher Politiker kämpft gegen die Ausbeutung durch Transferunion bzw. die viel zu hohen EU-Transfers Deutschlands.

Warum steht das nicht in den Massenmedien, das muss doch auffallen???

Trau schau wem ;)

GnomInc
30.11.2010, 12:52

Das er noch lebt nach der Irak -Dokumentation sagt dir nix ?
Bernie - du weisst doch besser als viel hier , wie der Hase läuft ...?(
.

BRDDR_geschaedigter
30.11.2010, 12:55
Ich vermute auch, dass Wikileaks derzeit mit gesteuerten Geheimdisntinformationen überschwemmt wird.

Das habe ich mir auch gedacht, es ist einfach zu offensichtlich.

Es kommt auch jetzt Hetze gegen die Pakistaner, welche mit der CIA die Al Quaida unterstüzen.

Die CIA ist von Wikileaks überhaupt nicht betroffen. Assange ist höchstwahrscheinlich ein Agent.

Gawen
30.11.2010, 12:55
Der Artikel ist aber 1 Jahr alt.
Ich glaube momentan geht es eher um JP Morgan oder Goldmann Sucks.

Von JPM oder GS ist nichts bekannt, die BofA Daten haben sie wohl, aber die sind noch nicht geleakt bisher...

fatalist
30.11.2010, 12:56
Ich vermute auch, dass Wikileaks derzeit mit gesteuerten Geheimdisntinformationen überschwemmt wird. Dabei scheint man einige Brocken hinzuwerfen, in denen weitere Informationen versteckt sind.

Da man Wikileaks nicht bekämpfern kann oder möchte, versucht man nun, diese für eigene Zwecke heimlich zu vereinnahmen.

Beispiel Diplomatendokumente:

Unwichtige Info:
- Gaydo hat Profilneurose

Wichtige Info:
- Nordkorea hat Raketentechnologie an Iran geliefert
- Arabische Länder wollen Krieg gegen Iran

Dadurch steigt die Glaubwürdigkeit der Kriegstreiberargumente, welche ja seit dem Irak-Fiasko massiv gelitten hat.

Bei Anne Will war dazu ja ne Diskussion, und es ging natürlich nur um die Einschätzungen der Politiker, nicht um die vermeintlich echten wichtigen Dinge wie Iran oder Nordkorea.

Typische GEZ-Verarsche, und dafür zahlen die Leute auch noch Geld germane

BRDDR_geschaedigter
30.11.2010, 12:59
Von JPM oder GS ist nichts bekannt, die BofA Daten haben sie wohl, aber die sind noch nicht geleakt bisher...

Bezüglich Bank of America.

http://www.youtube.com/watch?v=dskJtSjLNBM

Vielleicht haben die im Bezug auf darauf etwas drin?

Gawen
30.11.2010, 13:02

Bei der BofA blickt keine Sau mehr durch, wem sie gehört.
Wohl eher dem Papst, da die NY FED sie gerade verklagt hat... :D

"20.10.2010, 11:17

Hypothekenbonds

Fed und Pimco fordern Milliarden von Bank of America

Für das größte US-Geldhaus kommt es knüppeldick: Zu den Problemen mit Zwangsversteigerungen kommen nun noch aufgebrachte Investoren hinzu. Nach ihrem Willen soll die Bank Hypotheken im Wert von 47 Mrd. Dollar zurückkaufen. Anleger sind entsetzt."

http://www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/:hypothekenbonds-fed-und-pimco-fordern-milliarden-von-bank-of-america/50184522.html

Assange ist wohl eher ein Kapital-Agent, als bei der CIA... ;)

Ich vermute mal der letzte Leak (cablegate) sollte aussagen: Wir meinen es noch nicht wirklich böse mit euch, aber wenn dass so weiter geht gibts einen Lehman V2 Einschlag...

BRDDR_geschaedigter
30.11.2010, 13:04

Nein den Jesutien.

Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=dskJtSjLNBM

klartext
30.11.2010, 13:07
Natürlich. Dass Guttenberg ein Vaterlandsverräter ist, dem amerikanische Interessen über deutschen Interessen stehen, ist mir schon länger klar. Daß er den armen Westerwelle verpetzt hat, passt in's Bild.

Und Schäuble ist als paranoider alter Kläffer auch ganz gut getroffen.

Und du legst die selben Massstäbe an den Personalbestand der Piraten und der Linken an ?
Wenn Amtseid, Dienstgeheimnis und das Wort eines Menschen nichts mehr gilt, gehen wir einer Gesellschaft entgegen, in der niemand niemandem mehr traut.
Das mag dir in diesem Fall gefallen, kann sich aber auch genauso gegen dich wenden.

sunbeam
30.11.2010, 13:08
Es fällt doch auf, dass über keinen deutschen Politiker folgendes zu lesen ist: Schwieriger Partner, setzt sich sehr für deutsche Interessen ein, auch gegen die Verbündeten wenn es sein muss.

Das heisst im Klartext: Kein deutscher Politiker kämpft gegen die Ausbeutung durch Transferunion bzw. die viel zu hohen EU-Transfers Deutschlands.

Warum steht das nicht in den Massenmedien, das muss doch auffallen???

Trau schau wem ;)

Da muss ich wiedersprechen, und bitte kippe mir jetzt nicht aus den Latschen, aber sowas wurde über Guido W. gesagt...!

klartext
30.11.2010, 13:10

Die Schlagkraft der US-Armee ist nicht geringer geworden, im Gegenteil, viele Waffensysteme sind noch wirkungsvoller geworden.
Den Iran in die Steinzeit zu bomben, ist kein militärisches Problem, sondern nur eine Frage der politischen Entscheidung., man kann, wenn man will.

GnomInc
30.11.2010, 13:13
Die Schlagkraft der US-Armee ist nicht geringer geworden, im Gegenteil, viele Waffensysteme sind noch wirkungsvoller geworden.
Den Iran in die Steinzeit zu bomben, ist kein militärisches Problem, sondern nur eine Frage der politischen Entscheidung., man kann, wenn man will.

Dummsack ......
Genau das haben sie schon Vietnam versucht ....ergebnislos ....

Erst denken - dann losblöken....

FranzKonz
30.11.2010, 13:14
Und du legst die selben Massstäbe an den Personalbestand der Piraten und der Linken an ?
Selbstverständlich.

Wenn Amtseid, Dienstgeheimnis und das Wort eines Menschen nichts mehr gilt, gehen wir einer Gesellschaft entgegen, in der niemand niemandem mehr traut.
Das mag dir in diesem Fall gefallen, kann sich aber auch genauso gegen dich wenden.

Wir sind in einer Gesellschaft, in der niemand niemandem trauen kann. Der von Dir genannte Soldat hat, im Gegensatz zu unserer Regierung, seinen Amtseid wörtlich genommen. Er schützt seine Verfassung.

Gestalten wie Merkel, Guttenberg, Westerwelle und Co. tun das Gegenteil. Oder konntest Du vielleicht schon einmal beobachten, wie eine dieser traurigen Gestalten Schaden vom deutschen Volke abgewendet oder dessen Nutzen gemehrt hätte?

FranzKonz
30.11.2010, 13:16
Da muss ich wiedersprechen, und bitte kippe mir jetzt nicht aus den Latschen, aber sowas wurde über Guido W. gesagt...!

Es wurde aber auch über ihn gesagt, daß er ein eitler, inkompetenter Geck ist. Damit bleibt auf der Haben-Seite nichts verwertbares übrig.

fatalist
30.11.2010, 13:17

Das muss ich überlesen haben :umkipp: (aus den Latschen kipp) :D

klartext
30.11.2010, 13:18
Dummsack ......
Genau das haben sie schon Vietnam versucht ....ergebnislos ....

Erst denken - dann losblöken....

Naja, Vietnam ist das falsche Beispiel, es waren völlig andere Zeiten. Der Iraqukrieg hat gezeigt, was heute möglich ist.

Dayan
30.11.2010, 13:20
Wikileaks hat bis jetzt nichts neues gebracht was man nicht auch bis jetzt schon wusste!

klartext
30.11.2010, 13:23
Selbstverständlich.

Wir sind in einer Gesellschaft, in der niemand niemandem trauen kann. Der von Dir genannte Soldat hat, im Gegensatz zu unserer Regierung, seinen Amtseid wörtlich genommen. Er schützt seine Verfassung.

Gestalten wie Merkel, Guttenberg, Westerwelle und Co. tun das Gegenteil. Oder konntest Du vielleicht schon einmal beobachten, wie eine dieser traurigen Gestalten Schaden vom deutschen Volke abgewendet oder dessen Nutzen gemehrt hätte?

Wenn es jedem Beamten und Soldaten ansteht, seinen Amtseid nach eigenem Belieben zu interpretieren und sich daran zu halten oder nicht, haben wir das Ende von Datenschutz und persönlicher Selbstbestimmung erreicht.
Für diese Ziel wirst du keine mehrheitliche Zustimmung finden.
Was Merkel tut, unterliegt der politischen Beurteilung jedes einzelnen. Es entbindet jedoch nicht von Amtseid und Dienstgeheimnis. Wer meint, er könne sich seine eigenen Gesetze schrieben, hat ein verzerrtes Bild eines Rechtsstaats.
Als Soldat oder Beamter wärst du deshalb völlig ungeeignet. Solche Plaudertaschen sollten am Stammtisch bleiben.

Sprecher
30.11.2010, 13:26
Naja, Vietnam ist das falsche Beispiel, es waren völlig andere Zeiten. Der Iraqukrieg hat gezeigt, was heute möglich ist.

Der Iran ist viermal größer als der Irak und außerdem von Gebirgen durchzogen während der Irak größtenteils flach ist. Deine Vergleiche hinken also hinten und vorne.

elas
30.11.2010, 13:29
Ich nehme mich da ganz klar raus, ohne mir jetzt auf die Schultern klopfen zu wollen! Aber ich habe seit einigen BT-Wahlen keine der ewig gleichen Hackfressen mit meiner Stimme gesegnet!

Das habe ich auch nicht........dennoch ist mir das Ausmaß in dem wir tagtäglich über die Medien belogen und betrogen werden erst sehr spät bewusst geworden.
Vielen Mittätern mag es ähnlich bewußt sein wie den Mitläufern im Dritten Reich aber aus Bequemlichkeit und um des Vorteils willen spielen sie mit.

Fazit: nichts hat sich geändert....Deutsche sind ein Volk von Mitläufern und Mittätern........früher im militärischen Sinne .....heute mehr im wirtschaftlichen Sinne........beides führt zur Selbstausbeutung!

klartext
30.11.2010, 13:31
Der Iran ist viermal größer als der Irak und außerdem von Gebirgen durchzogen während der Irak größtenteils flach ist. Deine Vergleiche hinken also hinten und vorne.

Den Iran gezielt zu bombarideren ist erheblich einfacher als Vietnam. Im Iran gibt es keinen Dschungel und kein Stein, der dort nicht per sat in Echtzeit zu sehen ist.
Den Iran zu besetzen, war nie ein Ziel, warum auch.
Das Mullahregime zur Ordnung zu rufen geht einfacher, wenn es denn sein muss.

klartext
30.11.2010, 13:37
Das habe ich auch nicht........dennoch ist mir das Ausmaß in dem wir tagtäglich über die Medien belogen und betrogen werden erst sehr spät bewusst geworden.
Vielen Mittätern mag es ähnlich bewußt sein wie den Mitläufern im Dritten Reich aber aus Bequemlichkeit und um des Vorteils willen spielen sie mit.

Fazit: nichts hat sich geändert....Deutsche sind ein Volk von Mitläufern und Mittätern........früher im militärischen Sinne .....heute mehr im wirtschaftlichen Sinne........beides führt zur Selbstausbeutung!
Die Mehrzahl der Menschen in der Welt wären froh, auf diesem hohen Nievau " ausgebeutet " zu werden.
Mir scheint, hier hat es einigen mächtig die Massstäbe verzogen. Von der Sichtweise der Verlierer aus ist natürlich alles nur schlecht. Wer es in unserer Gesellschaft nicht schafft, schafft es nirgendwo in der Welt.
Wer allerddings meint, es gäbe etwas umsonst und ohne eigene Anstrengungen, hat die Welt nicht verstanden.

Marlen
30.11.2010, 13:37

Ich meine den Maulwurf in der FDP, der Internas an die Amis gab .... unter
Anderm sogar Details während den Koalitionsverhandlungen der neuen Regierung.

Commodus
30.11.2010, 13:38

Ja und nein. Sicherlich haben die Amis eine hohe militärische Schlagkraft. Und doch haben sie keine. Sie haben die muselmaniatischen arabische Emirate und Ägypten als "Partner" ... fertig. Ach ja, die Türkei noch. Die Türken sind aber eh von Natur aus total verblödet, also ein leichtes Spiel. Deren "Gehabe" einfach ein wenig psychologisch anspornen, Gespräche auf "scheinbare" Augenhöhe und diese IQ-Verlierer hat man im Sack.

Nur so war ein Militärschlag gegen Iraq überhaupt möglich. Auch gegen Afghanistan. Die intelligenzschwindsüchtigen islamischen Gesellschaften verraten sich gegenseitig ... was eine armselige Welt!

Der Iran ist aber ein anderes Kaliber. Zwar kann die CIA dort haufenweise "where is my vote" - Schilder verteilen wie es will, aber bei einem Angriff würden sich vermutlich die allermeisten Iranis für die Abwehr verbrüdern. Auch militärisch ist Iran nicht schwach. Ausserdem hat China ganz große Geschäftsinteressen mit Iran und einige andere Länder auch, darunter Russland. Da wird also mal rein gar nichts mit Krieg gegen Iran passieren und die Juds werden das einfach nur zur Kenntnis nehmen müssen.

Zum Thema. Sicherlich "dachte man" ... "vermutete man" daß die Ami-Regierungen (durch die dortigen Juden natürlich) nicht die Saubermänner waren/sind, wie man "eigentlich" annehmen sollte und dass sie ganz viel miesen Dreck am Stecken haben/hatten. Jetzt durch diese Dokumentenveröffentlichungen "wissen" wir es. Daher finde ich die Veröffentlichung völlig in ordnung und sogar notwendig. Die Welt soll das wahre Gesicht der westlichen Welt, angeführt vom dreckigsten Haufen (USA) sehen und erkennen. Demokratie, Freiheitlich, Transparenz, etc ... was ein trauriger Haufen!

elas
30.11.2010, 13:40

Als Iran-Kenner muß ich widersprechen.
Iran hat ein paar Zentren wie Teheran, Isfahan, Ahwaz und ein paar grosse Gebirge so gut wie menschenleer der Rest ist Stein und Sandwüste....also vergleichbar mit Irak nur grösser.
Die Menschen sind zu 50% Analphabeten.

DSol
30.11.2010, 13:42

Ach das sind doch alles nur Wunschträume von USA Hassern und Israel Gegnern, man versucht die Schlagkraft herunter zureden, Tatsache bleibt aber, dass die USA die mächtigste Armee der Welt hat und jedes Land in Schutt und Asche legen könnte. Man hätte auch Irak in 2-3 Tagen einfach zu bomben können, und mit dem Iran ist das auch nicht sonderlich schwierig. Nur haben sich die Zeiten geändert, der Westen darf nicht gleich Krieg führen wie seine Gegner, nämlich Rücksichtslos. Es wird verlangt, Krieg zu führen und keine Zivilisten zu schädigen, dabei wird ausser Acht gelassen, dass auch die andere Partei zur Rechenschaft gezogen werden muss; wer sich so verhält, dass dem Gegner nichts mehr übrig bleibt als ihm den Krieg zu erklären, spielt auch mit dem Leben seines Volkes. Und es ist kein Geheimnis, dass Saddam auf sein Volk, sorry, geschissen hat, er hat sie gefoltert, vergewaltigt ganz nach Belieben.

Was ich immer wieder witzig finde, dass Rechtsorientierte User hier, voll auf die Linke Schiene abfahren, wenn es darum geht gegen die USA zu wettern. Ich bin bereits über 40 habe 2 Töchter und sehe, dass noch immer Linke Lehrer meine Kinder beeinflussen, was mich sehr stört und nicht nur mich. Einen Lehrer konnte ich erfolgreich beseitigen lassen, da er viel zu viel Politik betrieb, anstatt einfach nur objektiv Fakten auf den Tisch zu legen, damit die Kinder selbstständig denken lernen, und nicht dem Lehrer nachplappern. Das Gleiche gilt auch für mich, ich lasse meine politische Meinung vor der Haustüre, ich möchte meine Kinder nicht beeinflussen, wenn sie Fragen stellen, wird's schwierig, aber es sind meine Kinder ich will das Beste für sie und nicht, dass sie mir nach dem Munde reden, auch wenn ich es richtig finden würde, aber eben, entscheiden müssen sie es, egal ob mir ihre Entscheidungen gefallen oder nicht.

Zum Thema:
3 Mio Docs und was jetzt? Es ist schon gemein, da haben sich so viele USA Hasser gefreut darüber, aber eigentlich hätten sie es besser wissen müssen. Aber diese Hass verblendet halt total.

Hasta la vista

borisbaran
30.11.2010, 13:43
Als Iran-Kenner muß ich widersprechen.
Iran hat ein paar Zentren wie Teheran, Isfahan, Ahwaz und ein paar grosse Gebirge so gut wie menschenleer der Rest ist Stein und Sandwüste....also vergleichbar mit Irak nur grösser.
Die Menschen sind zu 50% Analphabeten.
Nein, es sind nur 17.7 (http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_countries_by_literacy_rate).

Sprecher
30.11.2010, 13:43
Ich meine den Maulwurf in der FDP, der Internas an die Amis gab .... unter
Anderm sogar Details während den Koalitionsverhandlungen der neuen Regierung.

Es wird mehrere Maulwürfe geben.
Einer ist unter Garantie Guttenberg.

Kreuzbube
30.11.2010, 13:44
Wundert es wirklich jemanden, wie die in Wash. über ihre Vasallen in den Kolonien denken? Für mich ist das alles sehr verständlich!

Sprecher
30.11.2010, 13:46
Nein, es sind nur 17.7 (http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_countries_by_literacy_rate).

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/07/World_literacy_map_UNHD_2007_2008.png/800px-World_literacy_map_UNHD_2007_2008.png

Am Ende der Liste wieder allesamt Neger-Länder.
Wie auch beim IQ.
Sicher nur Zufall, alle Menschen sind gleich.

elas
30.11.2010, 13:46
Die Mehrzahl der Menschen in der Welt wären froh, auf diesem hohen Nievau " ausgebeutet " zu werden.
Mir scheint, hier hat es einigen mächtig die Massstäbe verzogen. Von der Sichtweise der Verlierer aus ist natürlich alles nur schlecht. Wer es in unserer Gesellschaft nicht schafft, schafft es nirgendwo in der Welt.
Wer allerddings meint, es gäbe etwas umsonst und ohne eigene Anstrengungen, hat die Welt nicht verstanden.

Wir ziehen den Karren Europa während sich unsere Griechischen Nachbarn und andere mit 50 Jahren in die Sonne legen und den Tag geniessen.

Am deutschen Wesen (Geld) soll die Welt (Europa) genesen.

Ich sage: NEIN!!! mir reichts!

Deshalb brauchen wir u.a. auch kein Stuttgart21.......wir sterben aus weil wir keine Zeit finden zum Vög---- während sich andere wie die Karnickel vermehren die wir dann auch noch füttern müssen.

Das ist doch alles krank!!!:D

borisbaran
30.11.2010, 13:47
Am Ende der Liste wieder allesamt Neger-Länder.
Wie auch beim IQ.
Sicher nur Zufall, alle Menschen sind gleich.
Und den Zusammenhang kannst du doch sicher nachweisen, oder? Merke: Korrelation ungleich Kausalität!

borisbaran
30.11.2010, 13:53
schaun mer mal dann sehn mer schon.

Gefährdet? Wohnt er in Somalia?

Nein. (http://en.wikipedia.org/wiki/Bank_of_America#Major_shareholders)

Nein den Jesutien.
Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=dskJtSjLNBM
Im Wettbewerb stehen Brutus (antisemitische VT) und BRDDR_geschaedigter (Jesuiten-VT) um die hirnloseste VT... Und der Gewinner: Keiner, beide gleich hirnlos.

Es ist zu lustich, dass man jetzt plötzlich VT gegen Wikileaks herbeispinnt, weil die offenbar nciht nur kompromittierendes Material über die USA hat, sondern ach über ihre heißgeliebten antiwestlichen Terrorregimes...

fatalist
30.11.2010, 13:56
Jetzt ist auch klar, warum Hunderttausende von Berichten über andere Länder von den US-Diplomaten nach Washington gekabelt wurden:

Peinlich, peinlich! Sarah Palin, die 2008 Vize-Präsidentin der USA werden wollte, hat sich mal wieder einen verbalen Patzer geleistet. In einem Radio-Interview mit dem Sender „Fox News“ verwechselte sie Südkorea mit Nordkorea.

Die Ikone der konservativen Tea-Party-Bewegung will voraussichtlich 2012 gegen Barack Obama im Kampf um das US-Präsidentenamt antreten.
Moderator Glenn Beck fragte Palin, wie sie als Präsidentin mit der Krise in Korea umgehen würde.
Palin plapperte drauflos, sagte etwas vom „großen Ganzen“, von Angst und nationaler Sicherheit – und schließlich: „Aber wir müssen hinter unseren nordkoreanischen Verbündeten stehen.“
WAS FÜR EIN FAUXPAS!
Natürlich sind nicht die Nordkoreaner und ihr Steinzeit-Diktator Kim Jong-Il die Verbündeten der USA, sondern das westlich orientierte Südkorea.
War das also bloß ein Versprecher oder glänzte Palin mal wieder mit Unwissenheit?
Die Ex-Gouverneurin von Alaska fiel schon im vergangenen Präsidentschafts-Wahlkampf durch mangelnde Kenntnisse in Geografie und Außenpolitik auf.
Damals argumentierte sie, sie sei deshalb als Vizepräsidentin besonders geeignet, weil sie „als Gouverneurin von Alaska einen Bundesstaat regiere, der an Russland und an Kanada grenze. Immerhin könne sie Russland von einer Insel aus sehen.“

http://bilder.bild.de/BILD/politik/2010/10/31/us-kongress-wahl-das-comeback-der/palin-teaser-18171958-mfbq,templateId=renderScaled,property=Bild,width=2 27.jpg

Tja ihr lieben Diplomaten, leider alles vergeblich: Doof bleibt doof :hihi:

umananda
30.11.2010, 14:04
Im Grunde hat Wikileaks nichts Neues gebracht. Die ach so geheimen Dossiers beinhalten eigentlich das Gleiche, was das Volk schon vorher empfunden hat. Die Beschreibungen unserer Politiker hätten auch von uns sein können.;)

Gruß
Alfred

Irgendein europäischer Politiker hat diese "Wikileaks-Enthüllungen" als typisches Cocktail-Geschwätz bezeichnet. Mehr sind diese belanglosen "Enthüllungen auch nicht.

Servus umananda

FranzKonz
30.11.2010, 14:09
Wenn es jedem Beamten und Soldaten ansteht, seinen Amtseid nach eigenem Belieben zu interpretieren und sich daran zu halten oder nicht, haben wir das Ende von Datenschutz und persönlicher Selbstbestimmung erreicht.
Für diese Ziel wirst du keine mehrheitliche Zustimmung finden.
Was Merkel tut, unterliegt der politischen Beurteilung jedes einzelnen. Es entbindet jedoch nicht von Amtseid und Dienstgeheimnis. Wer meint, er könne sich seine eigenen Gesetze schrieben, hat ein verzerrtes Bild eines Rechtsstaats.
Als Soldat oder Beamter wärst du deshalb völlig ungeeignet. Solche Plaudertaschen sollten am Stammtisch bleiben.

Du gackerst schon wieder. Dem Soldaten, der für seine Verfassung einstand, gebührt ein Orden, und dem Merkel und seinem Pack der Strang.

Brave Untertanen wie Du werden nach dem Zusammenbruch diejenigen sein, die solche Urteile vollstrecken.

FranzKonz
30.11.2010, 14:11
Tja ihr lieben Diplomaten, leider alles vergeblich: Doof bleibt doof :hihi:

Dafür hat sie große Titten:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/cd/Lisa_Ann_as_Paylin_2010.jpg/220px-Lisa_Ann_as_Paylin_2010.jpg

dorbei
30.11.2010, 14:12
Bis jetzt nur Kaffeeklatsch draussen. Die wirklich brisanten Dokumente werden wir wohl nie sehen. Vor den Konsequenzen hat der Assange wohl zuviel Schiss. Es sei denn, er ist todkrank...

borisbaran
30.11.2010, 14:12
Du gackerst schon wieder. Dem Soldaten, der für seine Verfassung einstand, gebührt ein Orden, und dem Merkel und seinem Pack der Strang.
Brave Untertanen wie Du werden nach dem Zusammenbruch diejenigen sein, die solche Urteile vollstrecken.
Das Veröffentlichen von Diplomatenklatsch ist ne Heldentat? Wieso?

martin54
30.11.2010, 14:13

:leier: :keks:

umananda
30.11.2010, 14:14

Mon Dieu ... jetzt stilisierst du schon das Waschweibergeschwätz von Wikileaks zu einer Heldentat.

Servus umananda

Erik der Rote
30.11.2010, 14:20

Eine orwellsche Welt.

ja das war wirklich das beste !!!

Saudi Arabien ist der finazielle HAuptunterstützer der islamistischen Terroristen und gleichzeitig bester USrael Verbündeter !!!

das läßt tief blicken

wenn man wirklich konsequent gegen den Terrorismus vorgehen wöllte müsste man schon längst der Regierung in Raid an Ultimatum schicken in ihrem LAnd pordentlich aufzuräumen oder man marschiert ein und macht es selber

aber nein nichts dergleichen , stattdessen Irankreig, Irankreig, Irankreig und alle arabischen Ölaugen sind mit dabei !!!

ja ja USA als Front gegen den Terrorismus :))

dem Establishment passt der Terrorismus anscheind gut ins Konzeptm

1) kann man mit der AUsrede Terrorismus überall auf der Welt seine Einflusszone abstecken , vorallem dort wo es was zu holen gibt und

2) kann man die Bürger mit Gesetzen besser entrechten und willfährig machen Patriot Act etc.

die Untertanen werden echt nur verarscht vom Establisment !!! und dem Establisment ist es für ihre Interessen egal wenn mal irgendwo ein paar Zivilisiten hopps gehen das unterstreicht dann nur die Verschärfung der Überwachung und ausschaltung aller Grundrechte

hier arbeitet eine internationale Gaunerbande an der etablierung einer Welt in der sie unumschränk herrschen und alle anderen Menschen dieser Elite nur dienen !

wo bleiben eigentlich unsere Medein die täglich berichten das die Hauptquelle der Hydra Terrorismus die uns offiziell bedroht nicht irgendwo im Irak oder in Pakistan/Afghanistan leigt, sondern in Saudi Arabien !!!

es wäre doch ein leichtes für die Großmacht USA die paar Sauds davonzujagen und dort ordentlich aufzuräumen, wenn man den wöllte !!!