Anmelden

Vollständige Version anzeigen : die Causa Wikileaks u. Assange / Drohungen - neueste Enthüllungen ect.

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13

borisbaran
30.11.2010, 14:34
[***]
Saudi-Arabien ist ein Ziel der Al-Quaida, Saudi-Arabien ist denen nicht fundametalistisch genug und ausserdem sind sie angepisst, dass Militär der "Ungläubigen" in Saudi-Arabien stationiert ist.

FranzKonz
30.11.2010, 14:45
Das Veröffentlichen von Diplomatenklatsch ist ne Heldentat? Wieso?

Mon Dieu ... jetzt stilisierst du schon das Waschweibergeschwätz von Wikileaks zu einer Heldentat.

Servus umananda

Weil sich ein einfacher Mann in zivilem Ungehorsam übt.

borisbaran
30.11.2010, 14:47
Weil sich ein einfacher Mann in zivilem Ungehorsam übt.
Beim nächsten Mal ist dann ein Stinkefingezeigen bei der Alkkontrolle ne Heldentat... :zzz:

BRDDR_geschaedigter
30.11.2010, 14:55
Saudi-Arabien ist ein Ziel der Al-Quaida, Saudi-Arabien ist denen nicht fundametalistisch genug und ausserdem sind sie angepisst, dass Militär der "Ungläubigen" in Saudi-Arabien stationiert ist.

Die Beweise sind jetzt da, also halt die Klappe Provokateur. Kümmer dich um deinen Science Fiction Schrott, das scheint eher deine Kragenweite zu sein. :))

Gawen
30.11.2010, 15:02
Im Wettbewerb stehen Brutus (antisemitische VT) und BRDDR_geschaedigter (Jesuiten-VT) um die hirnloseste VT... Und der Gewinner: Keiner, beide gleich hirnlos.

Boris, Du hast mich übergangen! Jetzt bin ich beleidigt! :D

Ich vermute mal der letzte Leak (cablegate) sollte aussagen: Wir meinen es noch nicht wirklich böse mit euch, aber wenn dass so weiter geht gibts einen Lehman V2 Einschlag...

Esreicht!
30.11.2010, 15:13
...die Untertanen werden echt nur verarscht vom Establisment !!! und dem Establisment ist es für ihre Interessen egal wenn mal irgendwo ein paar Zivilisiten hopps gehen das unterstreicht dann nur die Verschärfung der Überwachung und ausschaltung aller Grundrechte

hier arbeitet eine internationale Gaunerbande an der etablierung einer Welt in der sie unumschränk herrschen und alle anderen Menschen dieser Elite nur dienen !

wo bleiben eigentlich unsere Medein die täglich berichten das die Hauptquelle der Hydra Terrorismus die uns offiziell bedroht nicht irgendwo im Irak oder in Pakistan/Afghanistan leigt, sondern in Saudi Arabien !!!

es wäre doch ein leichtes für die Großmacht USA die paar Sauds davonzujagen und dort ordentlich aufzuräumen, wenn man den wöllte !!!

Die Völker vernichtende Triangel-Festung (Banken, Politik und Medien) ist tatsächlich schwer zu knacken:

How Nations Die!

http://www.youtube.com/watch?v=iTLB3wFM9nU&feature=player_embedded

Ahso und heute ganz aktuell: lt. Kopp-Nachrichten sind die jüdischen Privat-Gelddruckereien FED nun der größte Gläubiger der USA noch vor China! Die USA ist Schuldner und Gläubiger zugleich und niemand juckts:D

kd

utopisch
30.11.2010, 15:16
Der eine Kindskopf versucht dem anderen Kindskopf die Welt zu erklären...

wiebitte?
?(

Esreicht!
30.11.2010, 15:18

Wieder so ein kindisch- koscherer Soljanka-Rülpser. Mach Dich mal über den saudischen Wahabismus kundig;)

kd

borisbaran
30.11.2010, 15:20
Die Beweise sind jetzt da[...]
Werd ma gucken, es sind nicht viele Dokumente mit dem SA (Abkützung f Saudi-Arabien lt ISO 3166-1 alpha-2)-Tag... (http://cablegate.wikileaks.org/tag/SA_0.html)

borisbaran
30.11.2010, 15:24
Wieder so ein kindisch- koscherer Soljanka-Rülpser.
Wieder so ein ... Nein, deine Art von Gepöbel is uunter meinem Niveau.

Mach Dich mal über den saudischen Wahabismus kundig;)
kd
Ich kennedy Typen. Den radikalsten Wahabiten (Der Al-Quaida) sind die Saudis nicht radikal genug, der Staatsaufbau nicht theokratisch genug und ausserdem sind da, Oh Schock, Militär der sog. "Ungläubigen" auf dem Boden des Staates, der auch die heiligsten Stätten des Islam (Mekka & Medina und noch ein paar andere) beherbergt.

Excubitor
30.11.2010, 15:25
Was deutsche Politiker betrifft waren nun wirklich keine allzu großen Überraschungen in den Veröffentlichungen enthalten, zumindest in dem was mir zum Lesen vorlag. Jeder, der nicht naiv ist, wird doch sicher wissen, dass das öffentliche Schauspiel der Politiker auf der TV- und Politbühne nichts mit der politischen Realität zu tun hat. Hinter den Kulissen wird selbstverständlich wahrscheinlich von allen Seiten gestänkert und gelästert. Solche Berichte sind da anscheinend an der Tagesordnung.

Im übrigen ist das, was sich Politiker ansonsten herausnehmen weit gefährlicher und für alle bedrohlicher als derart "unbedeutender Klatsch" über deutsche Politiker, wie dort dargestellt.
Siehe u.a. hier: http://www.politikforen.net/showthread.php?t=102821

Ob sich aus internationalen Informationen Wichtigeres entnehmen lässt vermag ich mangels Detailkenntnissen momentan nicht zu sagen.

Ganz_unten
30.11.2010, 15:28
der Mann hat Mut oder ist wahnsinnig!
Einer der höchstgefährdeten Menschen ist er auf jeden Fall!

Die Briten haben vermutlich einen (oder mehrere) Geheimagenten (007) auf Julian Assange angesetzt, um dessen Leben unbedingt zu schützen! Sonst gelangen noch ganz andere Infos über die Geschichtslügen britischer Regierungen an die Öffentlichkeit, oder?

twoxego
30.11.2010, 15:42
Ich vermute auch, dass Wikileaks derzeit mit gesteuerten Geheimdisntinformationen überschwemmt wird. Dabei scheint man einige Brocken hinzuwerfen, in denen weitere Informationen versteckt sind.gekürzt Twox

das liegt auf der hand und ich merkte es ebenfalls an.
inzwischen kracht es deshalb auch intern da etwas.
so trat herr Schmitt, der pressesprecher für Deutschland zurück.

am ende aber hat das eben auch mit medienkompetenz zu tun.
man stelle sich vor, jemand nähme jedes wort, das er beispielsweise in diesem famosen forum liest, für die reine wahrheit.

es gäbe nur eine einzige alternative; alles abschalten.
das würde mir eher wenig gefallen.

Esreicht!
30.11.2010, 15:44
Dafür hat sie große Titten:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/cd/Lisa_Ann_as_Paylin_2010.jpg/220px-Lisa_Ann_as_Paylin_2010.jpg

Eben, die männliche Tea-Party-Hohlbirne Joe Miller hat überhaupt nix zu bieten:

Joe Milller, Senatskandidat der US-Republikaner hat die Berliner Mauer als Vorbild für die Abwehr illegaler Einwanderer in den USA gelobt. Die DDR habe ihre Grenze wirksam gegen Übertritte gesichert, sagte der Republikaner Joe Miller auf einer Wahlkampfkundgebung in Alaska.

Mehrere US-Medien veröffentlichten am Dienstag Tonbandmitschnitte seiner Rede im Internet. «Ostdeutschland hat es sehr gut geschafft, den Strom zu reduzieren», sagte Miller demnach über die Grenzübertritte von Flüchtlingen. «Wenn Ostdeutschland das konnte, dann können wir das auch.»

Laut Medienangaben aus Alaska äusserte sich Miller am Sonntagabend bei einer Veranstaltung in Anchorage. Der Zuzug illegaler Einwanderer über die Grenze der USA zu Mexiko zählt zu den grossen Themen des Wahlkampfs für die Kongresswahl am 2. November.

http://www.20min.ch/news/ausland/story/31036617

Äh, ich betone ausdrücklich für die Tea-Party-Anhänger hierzuforum, daß Dämlichkeit nicht nur auf diese Bewegung beschränkt ist:D

kd

GnomInc
30.11.2010, 15:51
Äh, ich betone ausdrücklich für die Tea-Party-Anhänger hierzuforum, daß Dämlichkeit nicht nur auf diese Bewegung beschränkt ist:D

kd

Hast du Anhaltspunkte , dass durch die wikileaks - Veröffentlichungen
irgendwas bei den tea-party-Mitgliedern ins Rollen kommt ?
Oder das das Schoko-Präs abtreten will ?

Ich kann nix erkennen......

Es ist eine einzige show , deren Ziel es ist , das sich die i.net -community
an dem scheiss Material abarbeitet und auf Aktuelles nicht achtet!

Klappt ganz gut !

Sprecher
30.11.2010, 15:51
Mon Dieu ... jetzt stilisierst du schon das Waschweibergeschwätz von Wikileaks zu einer Heldentat.

Servus umananda

Schon bemerkenswert und entlarvend wie die üblichen Verdächtigen gegen wikileaks stänkern :))

BRDDR_geschaedigter
30.11.2010, 15:53
Eben, die männliche Tea-Party-Hohlbirne Joe Miller hat überhaupt nix zu bieten:

kd

Achso du bist wohl für Multikulti und uneingeschränkte Masseneinwanderung?

Excubitor
30.11.2010, 16:05
Von Heldentat würde ich da vielleicht nicht sprechen, aber derartige Veröffentlichungen erscheinen in Zeiten professioneller Desinformation und Volksverar...... absolut notwendig (so sie nicht selbst zu letzterem gehören), da sich Politiker und ihre Schergen sonst immer mehr herausnehmen.

Dennoch sollte man nicht vergessen, dass der australische Initiator der Seite möglicherweise ein nicht unerhebliches persönliches Risiko eingeht. In dem Augenblick in welchem er mit einer derartigen Veröffentlichung für die tatsächlich Macht Ausübenden auf diesem Planeten auch nur eine scheinbare Bedrohung darstellt, diese brauchen ihn also nur ernsthaft dafür zu halten, wird man sich seiner entledigen. Da wird ihm auch sein heute veröffentlichter Schutz durch den Besitz angeblich brisanter Dokumente, die in so einem Fall zur Veröffentlichung kommen sollen, dann nicht mehr helfen können. Der einzig wirkliche Schutz, den er sich selbst gegen derartige Maßnahmen verschaffen kann ist möglichst lange und ernsthaft dafür zu sorgen, dass man ihn und sein Werk auf Seiten der Mächtigen (und das sind nicht Politiker) nicht wirklich ernst nimmt. Sonst geht er tatsächlich ein hohes Risiko ein...

Esreicht!
30.11.2010, 16:11
Achso du bist wohl für Multikulti und uneingeschränkte Masseneinwanderung?

Ich hab mich lediglich hinsichtlich Bildungsdefizit bei US-Politikern/Diplomaten eingeklickt;)

kd

Odin
30.11.2010, 16:17
http://www.infokriegernews.de/wordpress/2010/11/30/wikileaks-steilvorlage-in-den-krieg/

EinDachs
30.11.2010, 16:19
Dann wird auch für dich nachvollziehbar sein daß Israel schon die ganze Zeit die Möglichkeit hat uns zu erpressen.

Theoretisch ja.
Allerdings hat Israel so schon genug Feinde, was sollten sie dadurch gewinnen.
Und ich weiß, in deiner antisemitischen Verblendung wird dir das kaum eingänglich sein, aber Israel gilt als verlässlicher Verbündeter der letzlich von guten Beziehungen zum Westen abhängig ist. Der Iran hat sich vergleichsweise wenig Vertrauen verdient.
Ich weiß, dass verstehst du nicht, aber so sieht eben die politische Lage aus.

Im Übrigen habe ich nichts gegen eine Rakteneabwehr aber sollte die unter eigenem Kommando stehen und nicht unter dem eines fremden Landes wie den USA

Äh, das fremde Land baut die Raketenabwehr. Man sollte doch meinen, dass man einem Land zugesteht, den Raketenschild, den sie bauen, durchaus auch selbst zu kontrollieren.

Esreicht!
30.11.2010, 16:21
Hast du Anhaltspunkte , dass durch die wikileaks - Veröffentlichungen
irgendwas bei den tea-party-Mitgliedern ins Rollen kommt ?
Oder das das Schoko-Präs abtreten will ?

Ich kann nix erkennen......

Es ist eine einzige show , deren Ziel es ist , das sich die i.net -community
an dem scheiss Material abarbeitet und auf Aktuelles nicht achtet!

Klappt ganz gut !

Hab ich auch nicht behauptet. Weder Wikileaks noch "tea-party" werden/wollen diese Festung knacken, allenfalls wenns innerhalb zu "Unruhen" käme:D

Die Völker vernichtende Triangel-Festung (Banken, Politik und Medien) ist tatsächlich schwer zu knacken:

How Nations Die!

Ahso und heute ganz aktuell: lt. Kopp-Nachrichten sind die jüdischen Privat-Gelddruckereien FED nun der größte Gläubiger der USA noch vor China! Die USA ist Schuldner und Gläubiger zugleich und niemand juckts:D

kd

kd

EinDachs
30.11.2010, 16:22
http://www.infokriegernews.de/wordpress/2010/11/30/wikileaks-steilvorlage-in-den-krieg/

Ja, ich hab mich schon gefragt, wie die Verschwörungsschwurbler mit der Tatsache umgehen, dass die bisherigen Leaks recht wenig auf ihre Überlegungen eingehen.
Ziemlich das, was ich erwartet hab.

Marlen
30.11.2010, 16:23
Es wird mehrere Maulwürfe geben.
Einer ist unter Garantie Guttenberg.

Ja ...... das glaube ich auch.

Umsonst nennen die ihn nicht einen Freund der USA :rolleyes:

Excubitor
30.11.2010, 16:24

Sollte da etwas dran sein, was ich derzeit nicht detailliert nachvollziehen kann, so wäre das ein durchaus besorgniserregender Gedanke.

Topas
30.11.2010, 16:36
Saudi Arabien ist der finazielle HAuptunterstützer der islamistischen Terroristen und gleichzeitig bester USrael Verbündeter !!! .....

Brutales Saudi-Arabien: Gerichte verhängen drakonische Strafen. Enthauptungen mit dem Schwert, Amputationen und Auspeitschungen sind gängie Strafen. mehr...
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-48139.html

GnomInc
30.11.2010, 16:39
Sollte da etwas dran sein, was ich derzeit nicht detailliert nachvollziehen kann, so wäre das ein durchaus besorgniserregender Gedanke.

+Würde mich überhaupt nicht verwundern , wenn man solche Schlussfolgerungen ,
die überhaupt nicht bewiesen sind, in dieser Weise nutzen will.

Sicher ist auch , dass man im Iran die Südanlieger des Golfs jetzt etwas
genauer beobachten wird .
Vielleicht auch ein paar Raketen--Ziele neu programmiert .....

Auf jeden Fall heizt man das Misstrauen an .

Und nichts aus der Zeit um 9/11 oder 1989 ...das fällt extrem auf !

DSol
30.11.2010, 16:42
Die Beweise sind jetzt da, also halt die Klappe Provokateur. Kümmer dich um deinen Science Fiction Schrott, das scheint eher deine Kragenweite zu sein. :))

Benimm dich sonst wirst du wieder hinter die Mauer verfrachtet :D

bernhard44
30.11.2010, 16:54
Die Schlagkraft der US-Armee ist nicht geringer geworden, im Gegenteil, viele Waffensysteme sind noch wirkungsvoller geworden.
Den Iran in die Steinzeit zu bomben, ist kein militärisches Problem, sondern nur eine Frage der politischen Entscheidung., man kann, wenn man will.

das haben sie weder in Vietnam, noch im Irak, noch in Afghanistan, noch sonst wo geschafft! Den einzigen Krieg den sie nach WWII gewonnen haben, war der gegen Panama! :D

Excubitor
30.11.2010, 17:02
das haben sie weder in Vietnam, noch im Irak, noch in Afghanistan, noch sonst wo geschafft! Den einzigen Krieg den sie nach WWII gewonnen haben, war der gegen Panama! :D

Eben. In unwirtlichem Gelände weltweit sind Higtech-Waffen großenteils nutzlos. Im übigen kann der Iran weit mehr Ärger machen als der ehmalige Irak unter Saddam. Technisch und personell ergäbe das eine Auseinandersetzung ganz anderer Qualität mit ungleich höheren Verlusten der US-Streitkräfte, die dies, wie schon zuvor in anderen Auseinandersetzungen, vor dem eigenen Volk nicht rechtfertigen könnten.

Caput Mundi
30.11.2010, 17:06
Ich denke es kommt immer darauf an was man unter 'einen Krieg gewinnen' versteht. Eine Sache ist die direkte Kriegshandlung, wobei die USA sicher immer noch unangefochten die groesste Schlagkraft haben, die andere Sache ist ob die mittel und langfristigen Ziele erreicht werden.

bernhard44
30.11.2010, 17:10
Ich denke es kommt immer darauf an was man unter 'einen Krieg gewinnen' versteht. Eine Sache ist die direkte Kriegshandlung, wobei die USA sicher immer noch unangefochten die groesste Schlagkraft haben, die andere Sache ist ob die mittel und langfristigen Ziele erreicht werden.

einen Gegner besiegen, ihn unterwerfen und ihm seine Ordnung aufzwingen, kennen wir doch!

long111
30.11.2010, 17:52
... die die Welt verändern werden, so der bescheidene Ausspruch von den Jungs.

http://ef-magazin.de/2010/11/26/2700-wikileaks-wer-nichts-zu-verbergen-hat-der-hat-auch-nichts-zu-befuerchten

Veröffentlichung von diplomatischen Depeschen geplant
Es ist unklar, ob der amerikanische Botschafter in Deutschland heute einen unangenehmen Weg zu verrichten hatte. Die „Zeit“ schreibt, das deutsche Auswärtige Amt habe eine Kontaktaufnahme am Freitag nicht bestätigen oder dementieren wollen. Man werde „keine Einzelaspekte der breit gefächerten Gespräche mit unseren US-amerikanischen Partnern herausgreifen." Die Kollegen des US-Botschafters in Großbritannien, Kanada, Australien, Israel, Dänemark und Norwegen mussten dagegen bei den Vertretern ihres jeweiligen Gastlandes vorsprechen, um diese über für die Vereinigten Staaten unangenehme Neuigkeiten ins Bild zu setzen. Denn Wikileaks hat angekündigt, diplomatische Depeschen zwischen den Botschaftern und dem amerikanischen Außenministerium zu veröffentlichen. Wie bei den irakischen Kriegstagebüchern sind die Rohdaten vor ihrer Veröffentlichung durch Wikileaks bereits an die amerikanische „New York Times“, den britischen „Guardian“ und auch den „Spiegel“ weiter gegeben worden. Es geht um drei Millionen Dokumente, das Siebenfache des Umfangs der zuvor veröffentlichten Daten den Irakkrieg betreffend.
Offensichtlich hat die amerikanische Regierung eine recht genaue Vorstellung davon, um welche Depeschen es sich handelt. Eine Mitarbeiterin im US-Außenministerium erklärte, dass die Dokumente eine beachtliche Spanne sehr heikler außenpolitischer Angelegenheiten berührten. Man erwarte auch, dass die Veröffentlichung die außenpolitischen Beziehungen zu anderen Staaten beeinträchtigen könnten.

Unterstützung ausländischer Terrorgruppen durch die USA, darum geht es.
Gegen die eigenen "Verbündeten".

Man stelle sich das nur mal vor: Haben die USA "hintenrum" Terror bestellt und finanziert, den sie offiziell als Kriegsgrund nutzten ?(

Das kann natürlich gar nicht sein, denn die USA sind doch eine rechtsstaatliche Demokratie :knie:

Alles bestimmt nur böse VT-Scheisse, alles gefälscht! germane

Hallo freunde,

ich denke das ist alles nicht gefälscht, es ist das was die herren diplomaten und politiker denken, wenn sie auf der toilette sitzen und ihren neger abseilen.
es ist die wahre einschätzung es gegenüber und des "politischen partners". Es geht darum, wie man bei diesen null-summenspielen den anderen reinlegt, linkt und über den tisch zieht. so wie es auch bei "kaufleuten" üblich ist.
es ist das gerangel um macht und einfluss aufkosten irgenwelcher dummgehaltenen bürger.
es ist wunderbar, das man solche dokumete mal aus dem "schattendasein" befreit und dem bürger zeigt wie die "obrigkeit" über sich selbst denkt, gescheige denn über den bürger.

das ganze bestätigt nur meinen eindruck: "schaum schwimmt ob und hat viel volumen und wenig inhalt, das gilt übrigens für abschaum auch".

bis dann mal und lasst euch weiter verarschen von der tagesschau, heute und den anderen laberköpfen in ard und zdf.

long111
30.11.2010, 17:55
US-Generalstabschef warnt Wikileaks vor neuen Veröffentlichungen
(AFP) – Vor 2 Stunden

Washington — US-Generalstabschef Mike Mullen hat das Internet-Enthüllungsportal Wikileaks davor gewarnt, weitere geheime Dokumente zu veröffentlichen. Dies sei "extrem gefährlich", sagte Mullen laut einer Mitschrift des Fernsehsenders CNN vom Freitag. Er hoffe, dass die Verantwortlichen bei Wikileaks an einen Punkt kämen, an dem sie über ihre Verantwortung für das Leben anderer nachdächten, die sie in Gefahr brächten, fügte Mullen hinzu.

Ganz billige Nummer, Mr Mullen. germane

Extrem gefährlich ist das nur für die Verbrecher in den US-Administrationen, dass ihre Sauereien auffliegen könnten, und für Julien Assange selbst. Sogar lebensgefährlich.

Ich wage hier eine Prognose: Stösst Assange was zu, Badewanne, Fallschirm oder Autounfall, oder kommt er in Haft, dann werden die Dämme brechen: Leute werden Wikileaks noch ganz andere Geheimdokumente zuspielen, Leute die heute noch mit sich ringen ob ihres "möglichen Hochverrats".

Es wird Zeit, dass diese Verbrechernation USA endlich mal blossgestellt wird.
Hauptkriegsverbrecher seit 1915, ungestraft.
Es wird Zeit. Der Kaiser ist nackt.

Seit wann denkt ein generalstabschef über das leben anderer nach.
er denkt über sein leben, über das leben seines hundes und dann über das leben seiner kumpane nach. oder sehe ich das falsch?????germane

long111
30.11.2010, 17:59
Seit wann denkt ein generalstabschef über das leben anderer nach.
er denkt über sein leben, über das leben seines hundes und dann über das leben seiner kumpane nach. oder sehe ich das falsch?????germane

naja, ich denke das trifft genauso für die anderen politker und militärs zu. die usa ist da keine ausnahme. bei uns veröffentlicht nur keiner sowas.

was ist denn mit unserem rollenden spürpanzer schäuble, der socken einsammeln läßt von gefährlichen demonstranten wenn ein G/ gipfel im merkelland stattfindet.

wir sollten nicht die amerikaner verdammen wenn unsere politdeppen nicht besser sind.

germane

klartext
30.11.2010, 17:59

Naja, im WK I und WK II standen sie auf dem Siegertreppchen und die iraquische Armee war in wenigen Wochen abgefegt.
Wir hatten dabei die Arschkarte gezogen. Du hast offensichtlich andere Vorstellungen von dem, was Sieg oder Niederlage bedeutet.

klartext
30.11.2010, 18:04
Schon bemerkenswert und entlarvend wie die üblichen Verdächtigen gegen wikileaks stänkern :))

Wenn du Datenschutz und Diensteid für überflüssig hältst, darfst du dich auch nicht darüber beschweren, wenn deine Daten im net auftauchen .
Der Täter wird dafür die nächsten 30 jahre im Knast schmoren. Er hat sein Leben hinter sich.

elas
30.11.2010, 18:31
Nein, es sind nur 17.7 (http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_countries_by_literacy_rate).

Das ist wie bei uns wenn sie aus der Hauptschule entlassen werden sollten sie lesen ,schreiben und rechnen können......tun sie es?

Lt. Statistik bestimmt!

Gawen
30.11.2010, 18:37

Du hast Grenada vergessen! :D

Senator74
30.11.2010, 18:37
Das ist wie bei uns wenn sie aus der Hauptschule entlassen werden sollten sie lesen ,schreiben und rechnen können......tun sie es?

Lt. Statistik bestimmt!

Der Pisa-Test sagt was Anderes...

tosh
30.11.2010, 18:55
Zitat von klartext Beitrag anzeigen
Fakt ist, dass der UN-Sicherheitsrat den Worten des Mullahregimes nicht traut. Dazu zählt auch Russland.
Wofür ist der UN-Sicherheitrat ist überhaupt gut? USA mißbraucht UN um Israels Apartheid Regime zu verschonen, China mißbraucht UN um Konkurrenz zu Russland oder USA zu sein. Russland liefert Brennstäbe an iranische Atomreaktoren. ...
Rußland hat auch das AKW fertig gestellt und nimmt es in Betrieb. So viel also zum Vertrauen Rußlands! :))

Nächste Woche werden die Atomgespräche der Großmächte + D mit Iran wieder aufgenommen.
Der Iran wird zu Recht weiter auf dem im Sperrvertzrag garantierten Recht zur friedlichen Nutzung der Nukleartechnik bestehen.
http://de.news.yahoo.com/26/20101130/tpl-neue-atomgesprche-aber-ahmadinedscha-a70ba75.html

tosh
30.11.2010, 19:05
Aber wie gesagt, wir wissen ja nicht, was da noch so alles kommen kann...

Meine Spannung hält sich eigentlich in Grenzen. Wirklich Brisantes wird da nicht kommen, da bin ich mir ziemlich sicher - mag aber natürlich auch falsch liegen.

Wikileaks kündigt Enthüllung über "große US-Bank" an

Nach der Veröffentlichung geheimer Depeschen von US-Diplomaten plant Wikileaks den nächsten Coup. Das Portal werde nun eine große US-Bank ins Visier nehmen, sagte der Mitbegründer der Plattform, Julian Assange, in einem "Forbes"-Interview. Während die NATO die Veröffentlichung der US-Diplomatendokumente kritisierte, kündigten frühere Wikileaks-Mitarbeiter die Gründung einer neuen Internet-Plattform an.

Zehntausende Geheimdokumente aus einer US-Bank sollten Anfang nächsten Jahres veröffentlicht werden und könnten "eine oder zwei Banken in die Tiefe reißen", sagte Assange dem Magazin "Forbes", ohne die Namen der Institute zu nennen. Das Material gebe "einen wahren und aussagekräftigen Einblick, wie in Führungsetagen von Banken gearbeitet wird".

Die USA führen zudem strafrechtliche Ermittlungen gegen Wikileaks. Washington hatte die Veröffentlichung der US-Dokumente als "schweres Verbrechen" kritisiert. "
http://de.news.yahoo.com/2/20101130/tpl-wikileaks-kuendigt-enthuellung-ueber-ee974b3.html

Warum ermitteln die dann nicht auch gegen die Medien, die die Enthüllungen (reißerisch!) veröffentlichten?!

Wikileaks teilte derweil über den Kurznachrichtendienst Twitter mit, erneut Opfer eines Cyber-Angriffs geworden zu sein. Es handle sich um eine "Distributed Denial of Service"-Attacke (DDoS). Bereits am Wochenende war Wikileaks Ziel eines solchen Angriffs geworden, bei dem Computerserver gezielt mit Anfragen bombardiert werden, bis sie wegen Überlastung zusammenbrechen.

Cyberwar!

tosh
30.11.2010, 19:16
Ja, aber das ist alles nichts Neues.
Konnte man schon hundert Mal lesen, jetzt eben aus Diplomatenpost.
Zusammenarbeit von USrael mit den Arabern war wie einige andere Dinge nur Vermutungen, jetzt ist es offiziell!

tosh
30.11.2010, 19:22
Assange ist Jesus! :D

"WikiLeaks: 'leaks prevented US-Iran war', says Julian Assange

WikiLeaks founder Julian Assange claims that leaks helped to prevent a 'serious' Pentagon attempt to start a war with Iran in 2007. "

http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/8167741/WikiLeaks-leaks-prevented-US-Iran-war-says-Julian-Assange.html
Dann hätten die den Friedens-Nobelpreis verdient (anstatt Obama)!

tosh
30.11.2010, 19:24
Merkwürdig. Wenn man die Berichterstattung so verfolgt, ist da oft nur noch von "Amis" die Rede. Nicht mehr von "Amerikanern". Selbst im Fernsehen.

Amerikaner sind auch zB Brasilier und Argentinier und Kanadier.
Amis sind USler.

Sprecher
30.11.2010, 19:25
Naja, im WK I und WK II standen sie auf dem Siegertreppchen und die iraquische Armee war in wenigen Wochen abgefegt.
.

Im 1 und 2. WK haben die Amis größtenteils andere die Drecksarbeit machen lassen.

tosh
30.11.2010, 19:29
Iran bezog Fernraketen über den Landweg,China,aus Nordkorea..

Raketen die Berlin und Moskau bedrohen...
Dummfug, so weit reichen die Raketen die der Iran hat nicht, aber für Israel langt es.

tosh
30.11.2010, 19:44
Du hast eine mehr als merkwürdige Auffassung von Dienstgeheimnis und Diiensteid. .
Den Unterschied zwischen Dienstgeheimnis und Diensteid weißt du also auch nicht. :hihi:

tosh
30.11.2010, 19:51
wer bitte sollte gegen den Iran einen Krieg führen?
Die USA schaffen es nicht mal, ein paar tausend Halbwilde in Afghanistan im Schach zu halten, geschweige denn sie zu besiegen!
Es geht um Keine Besetzung des Iran.
Die USA werden von den Zionisten dazu getrieben, den Iran zu bombardieren und militärisch platt zu machen, und dazu sind sie mit den Tarnkappenbombern sehr wohl in der Lage.
Allerdings würde dann der Iran massiv die Amis in Afg und Irak angreifen, die Straße von Hormuz sperren, Israel beschießen usw, womöglich gäbe es in Pakistan enei islamistische Revolution und die Islamisten hätten dann Atomwaffen.
Der oberste Militär der USA warnt denn auch vor so einem unüberlegten Abenteuer.

EinDachs
30.11.2010, 20:48
Zusammenarbeit von USrael mit den Arabern war wie einige andere Dinge nur Vermutungen, jetzt ist es offiziell!

Du stolperst über deine Propagandabegriffe: Die Zusammenarbeit der USA mit den Arabern war durchaus offiziell, die von Israel war ziemlich inoffiziell (obwohl sogar Dayan schon Stränge zu dem Thema aufgemacht hat, es war also nicht gerade ein streng gehütetes Geheimnis).

elas
30.11.2010, 20:55
Wikileaks kündigt Enthüllung über "große US-Bank" an

Nach der Veröffentlichung geheimer Depeschen von US-Diplomaten plant Wikileaks den nächsten Coup. Das Portal werde nun eine große US-Bank ins Visier nehmen, sagte der Mitbegründer der Plattform, Julian Assange, in einem "Forbes"-Interview. Während die NATO die Veröffentlichung der US-Diplomatendokumente kritisierte, kündigten frühere Wikileaks-Mitarbeiter die Gründung einer neuen Internet-Plattform an.

Zehntausende Geheimdokumente aus einer US-Bank sollten Anfang nächsten Jahres veröffentlicht werden und könnten "eine oder zwei Banken in die Tiefe reißen", sagte Assange dem Magazin "Forbes", ohne die Namen der Institute zu nennen. Das Material gebe "einen wahren und aussagekräftigen Einblick, wie in Führungsetagen von Banken gearbeitet wird".

Die USA führen zudem strafrechtliche Ermittlungen gegen Wikileaks. Washington hatte die Veröffentlichung der US-Dokumente als "schweres Verbrechen" kritisiert. "
http://de.news.yahoo.com/2/20101130/tpl-wikileaks-kuendigt-enthuellung-ueber-ee974b3.html

Warum ermitteln die dann nicht auch gegen die Medien, die die Enthüllungen (reißerisch!) veröffentlichten?!

Cyberwar!

"Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP) kritisierte die neue Ankündigung in der Münchner Zeitung "tz". Wikileaks arbeite unseriös und verantwortungslos, weil die Öffentlichkeit schwer nachvollziehen könne, wie solche Informationen zustande kämen."

die dumme Kuh sollte sich mal darum kümmern wie die unseriösen und verantwortungslosen Bankenbetrügereien zustande kamen!!!:D
das weiss bis heute keiner!

EinDachs
30.11.2010, 21:02
Es geht um Keine Besetzung des Iran.
Die USA werden von den Zionisten dazu getrieben, den Iran zu bombardieren und militärisch platt zu machen, und dazu sind sie mit den Tarnkappenbombern sehr wohl in der Lage.

Oh, da gibts schon Zweifel, ob die das so einfach können.
Die iranischen Atomanlagen sind gut versteckt und gesichert.
Zur iranischen Luftabwehr gibt's sehr unterschiedliche Einschätzungen, ihr Budget, Material und Trainingsstand soll aber nicht so schlecht stehen.
In diesem Zusammenhang sollte man vor allem Tarnkappenbomber nicht überschätzen. Davon gibt's wenige, von denen jedes nur wenige Waffen tragen kann. Im übrigen hat sich die Radartechnologie weiterentwickelt und es wär naiv anzunehmen, der Iran würde nicht auch passives Radar verwenden (was Stealthtechnik ein wenig hinfällig machen könnte)
Es ist nicht sehr wahrscheinlich, dass man das iranische Atomprogramm militärisch stoppen kann ohne Bodentruppen einzusetzen.

GnomInc
30.11.2010, 21:06
Es ist nicht sehr wahrscheinlich, dass man das iranische Atomprogramm militärisch stoppen kann ohne Bodentruppen einzusetzen.

Vermutlich.....

Vielleicht haben unsere israelischen Helden deshalb keinen
Präventiv-Schlag geführt - dafür haben sie eine Vorliebe :)):)):))

Topas
30.11.2010, 21:24
Zur iranischen Luftabwehr gibt's sehr unterschiedliche Einschätzungen, ihr Budget, Material und Trainingsstand soll aber nicht so schlecht stehen.
In diesem Zusammenhang sollte man vor allem Tarnkappenbomber nicht überschätzen. Davon gibt's wenige, von denen jedes nur wenige Waffen tragen kann. Im übrigen hat sich die Radartechnologie weiterentwickelt und es wär naiv anzunehmen, der Iran würde nicht auch passives Radar verwenden (was Stealthtechnik ein wenig hinfällig machen könnte)

Siehe:
http://dieluftfahrt.blogspot.com/2007/08/radar-tarnkappenbomber-doch-erkennen.html
http://www.radartutorial.eu/05.bistatic/bs04.de.html
Und was die Atomtechnik betrifft … wir leben nun mal im Atomzeitalter und man kann diese Entwicklung bremsen aber nicht aufhalten.

Knudud_Knudsen
30.11.2010, 22:10
Von Heldentat würde ich da vielleicht nicht sprechen, aber derartige Veröffentlichungen erscheinen in Zeiten professioneller Desinformation und Volksverar...... absolut notwendig (so sie nicht selbst zu letzterem gehören), da sich Politiker und ihre Schergen sonst immer mehr herausnehmen.

Dennoch sollte man nicht vergessen, dass der australische Initiator der Seite möglicherweise ein nicht unerhebliches persönliches Risiko eingeht. In dem Augenblick in welchem er mit einer derartigen Veröffentlichung für die tatsächlich Macht Ausübenden auf diesem Planeten auch nur eine scheinbare Bedrohung darstellt, diese brauchen ihn also nur ernsthaft dafür zu halten, wird man sich seiner entledigen. Da wird ihm auch sein heute veröffentlichter Schutz durch den Besitz angeblich brisanter Dokumente, die in so einem Fall zur Veröffentlichung kommen sollen, dann nicht mehr helfen können. Der einzig wirkliche Schutz, den er sich selbst gegen derartige Maßnahmen verschaffen kann ist möglichst lange und ernsthaft dafür zu sorgen, dass man ihn und sein Werk auf Seiten der Mächtigen (und das sind nicht Politiker) nicht wirklich ernst nimmt. Sonst geht er tatsächlich ein hohes Risiko ein...

...vielleicht ist es für ihn schon zu spät..

Knud

Knudud_Knudsen
30.11.2010, 22:14
Dummfug, so weit reichen die Raketen die der Iran hat nicht, aber für Israel langt es.

...Du scheinst schlecht informiert....

..der Iran hat Raketen,über China,aus Nordorea bezogen und auch eine Inerkontinentalrakete getestet..das ist zwar noch nicht alles einsatzbereit und der Iran kann nur hoffen,dass diese Waffen nur von seinem Boden auf ein anderes Land abgeschossen werden..sie würden ihre Ziele nie erreichen und der Zweitschlag ...nun ja..verstrahlte Wüste..

Knud

EinDachs
30.11.2010, 22:34
Vermutlich.....

Vielleicht haben unsere israelischen Helden deshalb keinen
Präventiv-Schlag geführt - dafür haben sie eine Vorliebe :)):)):))

Natürlich.
Auch wenn Israels Ruf anderes andeutet, aber die sind nun mal nicht wahnsinnig.

Und ich würd nicht unbedingt von einer Vorliebe sprechen, es ist eher eine Notwendigkeit für sie.

JensVandeBeek
30.11.2010, 22:36
Brutales Saudi-Arabien: Gerichte verhängen drakonische Strafen. Enthauptungen mit dem Schwert, Amputationen und Auspeitschungen sind gängie Strafen. mehr...
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-48139.html

Was geht uns an, was die Saudis in ihrem Land machen ?

EinDachs
30.11.2010, 22:45

Das ist eine ziemlich zynische Einstellung.

Ich seh das immer so: Wie zivilisiert, vertrauenswürdig und friedfertig ein Regime ist, erkennt man am zuverlässigsten daran, wie es seine Gefangenen behandelt.

Alion
30.11.2010, 23:30
Früher erfuhr man höchsten nach zwei Generationen was Politiker "damals" im
verschwiegenen Kämmerlein plauderten

Heute erfährt man das sogar solange die Betroffenen noch im Amt sind.

Möglicherweise macht das jetzt Vorsichtiger - vor allem den Maulwürfen
geht es jetzt an den Kragen.

Bin mal gespannt, welcher junge SPD-Mann die Amis informiert hat - über Internes

Hoffentlich hält die Verachtung dann wenigstens bis zur nächsten Wahl an.

Alion

Durkheim
30.11.2010, 23:36
Dann hätten die den Friedens-Nobelpreis verdient (anstatt Obama)!
Julian Assange sollte für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen werden. Denn keiner kann noch behaupten, dass die USA aussenpolitisch so ungeniert weiter machen kann, nachdem die Masken gefallen sind ;)

Die USA müssen, wenn sie das ganze Desaster bereinigen wollen, sich grundlegend in der Aussenpolitik ändern. Und das wird recht viel Zeit in Anspruch nehmen, bis das Vertrauensverhältnis wiederhergestellt werden kann. In dieser Zeit sind sie teilweise handlungsunfähig und können nicht wie in den letzten Jahren aus dem Vollen schöpfen.

Und den arabischen Diktatoren könnten einige Regimestürze bevorstehen. Muss man mal abwarten.

CrispyBit
01.12.2010, 00:09
wer bitte sollte gegen den Iran einen Krieg führen?
Die USA schaffen es nicht mal, ein paar tausend Halbwilde in Afghanistan im Schach zu halten, geschweige denn sie zu besiegen!
Der Staat USA sind Pleite und die Heimatfront bröckelt. Die können zur Zeit nicht mal sich selbst schützen, geschweige einen konventionellen Krieg gegen ein Flächenland wie den Iran führen. Wenn, dann geht das nur atomar! Nur dann haben wie alle ein Problem!

Sollen die doch versuchen es einzunehmen, Theoretisch ist das kein Problem für die USA, da Israel und die Saudis ihnen zur Hand gehen können. Im Weg stehen nur 350,000 Soldaten, 70,000,000 Zivilisten und 2,000,000 der Volksmiliz und dann noch China und Russland als Waffen und Know How Lieferant im Hintergrund. Wenn USA sieh wie aus Vietnam zurückzieht wären die Folgen für Irans Nachbarländer garnicht aus zu denken. Selbst wenn die USA den Krieg gewinnt würde dieser Krieg die USA und seine Verbündeten an die Grenze der Erschöpfung bringen und das wofür?

GnomInc
01.12.2010, 00:09
Julian Assange sollte für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen werden. n.

Dazu nur eines :

Würdest du einen Preis annehmen , den ein gewisser Kissinger erhalten hat ?
.

fatalist
01.12.2010, 01:38
Wann verleiht das Pentagon Wikileaks einen Orden?

Unter dem Wikileaks-Motto “mehr Transparenz” werden wir nun überschwemmt mit undurchsichtigen, notorisch verzerrten und von der Agenda der Neuen Weltordnung bestimmten Depeschen von US-Botschaftern. Statt mehr Transparenz bekommen wir eigentlich nur eine etwas weniger gefilterte PR des Establishments über die Welt. Zahllose wichtigere Storys werden begraben unter der schieren Masse an Dokumenten mit den unzähligen darin enthaltenen Skandälchen.

Wikileaks half im Verbund mit den Massenmedien dem Pentagon und dem Weißen Haus dieses Jahr bereits mit der Veröffentlichung der äußerst löchrigen Irak-Protokolle wie niemand sonst, den Irakfeldzug schönzureden und die Opferzahlen auf absurde 100.000 herunterzukorrigieren. Was für eine reife Leistung. Hätte man Hardcore-Fakten geliefert laut denen der Golfkrieg 1991 unnötig vom Zaun gebrochen wurde, oder laut denen die verhängten Sanktionen eine halbe Million Kinder dahingerafft haben (was laut Madeleine Albright ein akzeptabler Preis gewesen war), oder hätten wir Beweise dafür erhalten dass Operation Iraqi Freedom ab 2003 ein illegaler Angriffskrieg gewesen war oder dass Saddam frühzeitig eine Kapitulation angeboten hatte oder dass Krebserkrankungen im Irak explodieren wegen dem Einsatz abgereicherten Urans, oder dass deutlich über eine Million Irakis, die meisten davon Zivilisten, hauptsächlich durch Koalitionstruppen getötet wurden, hätten wir solides Material über den Einsatz des modernsten Folterprogramms der Welt (COPPER GREEN) erhalten und hätten wir vor allem leistungsstarke unabhängige Medien die über das Material angemessen berichten, dann wäre ein weiterer Krieg gegen den Iran unmöglich und die Verantwortlichen wären in den vielleicht größten Schwierigkeiten in denen sich Regierungsfunktionäre in der modernen westlichen Geschichte jemals befunden hatten.

Die Coproduktionen von Wikileaks, SPIEGEL, NYT und Guardian lassen die Kriege in Afghanistan und Irak wie vertretbare notwendige Übel aussehen. Eine Konfrontation mit dem Iran darüberhinaus gilt nun als unabdingbar, auch alle Staatschefs im arabisch-persischen Raum wären sich laut den diplomatischen Depeschen darüber einig und wenn eine breitere Koalition dieses Mal die Militärschläge handhabt, dann wird sich analog zu den “überschaubaren” Opferzahlen im Irak im Iran schon alles recht human regeln lassen.

Sehr guter Artikel, dessen Einschätzung ich teile.
Brutus sollte mal den Mittelteil lesen, wo es um Hitler geht und wer ihn mächtig machte.
Mir scheint Alexander Benesch hat Preparata gelesen und verstanden :cool2:

http://infokrieg.tv/wordpress/?p=2021

Marlen
01.12.2010, 05:49
Hoffentlich hält die Verachtung dann wenigstens bis zur nächsten Wahl an.

Alion

Das wäre dann wieder ein anderes Thema ..... und lautet,
wie dumm ist das Volk?

Bin mal gespannt, ob die BadenWürttemberger von Dezember
bis ins Frühhjahr hinein denken können.

Da sollte Mappus eine Rechnung präsentiert werden.

heide
01.12.2010, 05:53
Und nun wird der Gründer Assange?, der Australier, von Interpol gesucht, wegen sexueller Belästigung und Vergewaltigung.

VT?

http://www.tagesschau.de/ausland/assange116.html

Ausland
WikiLeaks-Gründer auf Fahndungsliste von Interpol
Haftbefehl gegen Assange
WikiLeaks-Gründer Julian Assange steht jetzt auch auf der Fahndungsliste von Interpol. Eine entsprechende Mitteilung veröffentlichte die Internationale Polizeibehörde ihrer Internetseite.
bitte selbst weiter lesen. Danke.

Supervisor
01.12.2010, 06:01
So sind sie nunmal die Menschen mit ihren Lästereien, ich kannte das schon seit der 1. Klasse, also nichts Neues. Ich habe es gehasst. Wenn nun einige Politiker meinen die Veröffentlichungen von Julian Assange könnten für manche Menschen eine Gefahr für Leib und Leben bedeuten, dann soll mir das recht sein. Wenn die Menschen so dumm sind? Geschissen drauf, manche vertragen anscheinend die unverblümte Wahrheit nicht, dann gehen eben ein paar drauf- aufgrund von Lästereien. Selbst schuld.

Noch rechter sind mir die angekündigten Veröffentlichungen über Großbanken, bin ja mal tierisch gespannt drauf. Viele Spekulanten waren tatsächlich eine Gefahr für Leib und Leben vieler Millionen Menschen - und jetzt erfahren wir mehr über die Hintergründe. Wenn ein paar Spekulanten dabei drauf gehen? Geschissen drauf.

Supervisor
01.12.2010, 06:04
"Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP) kritisierte die neue Ankündigung in der Münchner Zeitung "tz". Wikileaks arbeite unseriös und verantwortungslos, weil die Öffentlichkeit schwer nachvollziehen könne, wie solche Informationen zustande kämen."

die dumme Kuh sollte sich mal darum kümmern wie die unseriösen und verantwortungslosen Bankenbetrügereien zustande kamen!!!:D

Richtig! Also soll sie die Fresse halten, ihr dummes Gesülze juckt keinen.

fatalist
01.12.2010, 08:12
http://www.welt.de/politik/ausland/article11316971/Interpol-setzt-Wikileaks-Gruender-auf-Fahndungsliste.html

Jetzt sucht ihn Interpol.
Verhör im Ausland is nicht, er soll nach Schweden.
Vergewaltigung 2er Frauen, die alte Nummer.

Warum nur gleich 2?
Sicher ist sicher, die haben wohl von Kachelmann gehört:
Eine ist unsicher ;)

Brutus
01.12.2010, 08:30
Jetzt sucht ihn Interpol. Verhör im Ausland is nicht, er soll nach Schweden. Vergewaltigung 2er Frauen, die alte Nummer. Warum nur gleich 2? Sicher ist sicher, die haben wohl von Kachelmann gehört: Eine ist unsicher ;)

Was muß man jemandem unterstellen, den man fertigmachen und bei mindestens 50 % der Bevölkerung gründlich unbeliebt machen will, wobei es sich um einen Vorwurf handeln muß, der einigermaßen glaubwürdig ist, womit allzu Bizarres wie Pädopraktiken ausscheidet?

Die Antwort liegt auf der Hand! Vergewaltigung, dann hat der Betreffende für den Rest seines Lebens fertig, und zugleich konnte die Staatsmafiabande wieder ihr Teile und Herrsche praktizieren.

Es fällt auf, gegen wen solche Vorwürfe gerichtet werden. Die Gruppenvergewaltigungen der Kulturbereicherer scheinen den Staat ja nicht zu interessieren.

umananda
01.12.2010, 08:35

Wer sind für dich die üblichen Verdächtigen? Kim Jong-il ... Ahmadinedschad oder jemand anderes?

Servus umananda

Esreicht!
01.12.2010, 08:51
Wer sind für dich die üblichen Verdächtigen? Kim Jong-il ... Ahmadinedschad oder jemand anderes?

Servus umananda

die Tresorschlüsselbesitzer der Weltfinanzplünderungsbanken?

Wikileaks-Gründer AssangeDer Banken-Crasher aus dem Untergrund

Mittwoch 01.12.2010, 09:25

Wo sich Wikileaks-Gründer Assange gerade aufhält, wissen nur er und sein Anwalt. Dennoch haben seine Worte Gewicht: Die Ankündigung, brisantes Material über eine US-Bank ins Netz zu stellen, macht Anleger ausgesprochen nervös.

Nach den jüngsten Wikileaks-Drohungen gegen eine ungenannte US-Großbank sind die Aktien der Bank of America und von Goldman Sachs stark unter Druck geraten. Die Papiere der Bank of America, der größten US-Bank, standen in der Nacht zum Mittwoch bei Börsenschluss in New York mit mehr als drei Prozent im Minus. Wikileaks-Mitbegründer Julian Assange hatte in einem am Montag veröffentlichten Interview Enthüllungen über eine US-Großbank für Anfang des kommenden Jahres angekündigt...

http://www.focus.de/finanzen/banken/wikileaks-gruender-assange-der-banken-crasher-aus-dem-untergrund_aid_577481.html

Unabhängig davon, ob Assange nun Krieg schüren oder mit belanglosem Klatsch und Tratsch über Politiker das Volk unterhalten soll, mit den Banken geht es ans Eingemachte und das zeigt bereits Wirkung:D

kd

sunbeam
01.12.2010, 08:53
Was muß man jemandem unterstellen, den man fertigmachen und bei mindestens 50 % der Bevölkerung gründlich unbeliebt machen will, wobei es sich um einen Vorwurf handeln muß, der einigermaßen glaubwürdig ist, womit allzu Bizarres wie Pädopraktiken ausscheidet?

Die Antwort liegt auf der Hand! Vergewaltigung, dann hat der Betreffende für den Rest seines Lebens fertig, und zugleich konnte die Staatsmafiabande wieder ihr Teile und Herrsche praktizieren.

Es fällt auf, gegen wen solche Vorwürfe gerichtet werden. Die Gruppenvergewaltigungen der Kulturbereicherer scheinen den Staat ja nicht zu interessieren.

Dem kann ich nur beipflichten. Es ist ungeheuer interessant zu sehen, wie die Mechanismen greifen und in welcher Selbstverständlichkeit so etwas von Statten geht. Ich schätze mal, der nette Hr. Assange wird bald in einer Reihe mit Olaf Palme, Barschel, Möllemann stehen!

Noch viel geiler ist aber, wie "normal" es mittlerweile ist, einen unliebsamen Systemstörenfried mundtot zu machen, ohne das weite Teile der Bevölkerung sich auf dessen Seite schlagen.

Wir befinden und wahrlich bereits inmitten eines kranken Orwell´schen Systems und merken es gar nicht mehr!

Vidscho
01.12.2010, 08:55
http://www.welt.de/politik/ausland/article11316971/Interpol-setzt-Wikileaks-Gruender-auf-Fahndungsliste.html

Jetzt sucht ihn Interpol.Verhör im Ausland is nicht, er soll nach Schweden.
Vergewaltigung 2er Frauen, die alte Nummer.

Warum nur gleich 2?
Sicher ist sicher, die haben wohl von Kachelmann gehört:
Eine ist unsicher ;)

Das hat mit den Veröffentlichungen auf Wikileaks sicher nichts zu tun!

:))

Brutus
01.12.2010, 08:59
die Tresorschlüsselbesitzer der Weltfinanzplünderungsbanken? Unabhängig davon, ob Assange nun Krieg schüren oder mit belanglosem Klatsch und Tratsch über Politiker das Volk unterhalten soll, mit den Banken geht es ans Eingemachte und das zeigt bereits Wirkung:D kd

Und wie es Wirkung zeigt. Die Kapitalistenhuren der Regierungskabinette arbeiten schon schwitzend und stinkend daran, das Internet zu knebeln. Allen voran Justizministerin Leutheusser Schnarrenberger und Innenminister Thomas de Maizière.

Leutheusser-Schnarrenberger gehört zur Pädophilie-Förderungsorganisation Humanisische Union, Thomas de Maizière ist tief verstrickt in den Sachsensumpf mit dem von Politikern, Richtern und Staatsanwälten frequentierten Kinderbordell Jasmin.

Noch Fragen?

sunbeam
01.12.2010, 09:03
Und wie es Wirkung zeigt. Die Kapitalistenhuren der Regierungskabinette arbeiten schon schwitzend und stinkend daran, das Internet zu knebeln. Allen voran Justizministerin Leutheusser Schnarrenberger und Innenminister Thomas de Maizière.

Leutheusser-Schnarrenberger gehört zur Pädophilie-Förderungsorganisation Humanisische Union, Thomas de Maizière ist tief verstrickt in den Sachsensumpf mit dem von Politikern, Richtern und Staatsanwälten frequentierten Kinderbordell Jasmin.

Noch Fragen?

Gibt es in München eigentlich genug Laternenmasten oder müssen wir in den engl. Garten ausweichen und die Äste der dortigen Eichen bemühen?

In mir steigt der Zorn gegen "die da Oben" in ungeahnte Höhen!

Akra
01.12.2010, 09:03

Wundern würde es mich auch nicht wenn er bei der Haftung sich leider zur Wehr setzt und dabei in Notwehr erschossen wird.

FranzKonz
01.12.2010, 09:04

Noch Fragen?

Die Leutheusser-Schnarrenberger ist eine der ganz wenigen, die einmal für ihre Überzeugung einen Posten aufgab. Ich tendiere dazu, sie ganz weit hinten auf der Liste zu platzieren.

Esreicht!
01.12.2010, 09:07
...Im Übrigen würde ich nicht nur Assange angreifen,sondern auch den Bündel Medien,die darin mitmischten und sich an den Dokumenten Rechte sicherten.
Das wird hier völlig ausgeklammert.
Muß ich nicht verstehen..

Ausgeklammert wird vor allem, daß es wikileaks nicht bräuchte, würden die Medien "unabhängig" berichten und nicht die verlogene Zionpropaganda übernehmen:

How Nations Die!

Jedenfalls scheint sich nun Assange die Banken als Teil der Völker vernichtenden Triangel aus Banken, Medien und Politik vorzunehmen;)

kd

Brutus
01.12.2010, 09:08
Noch viel geiler ist aber, wie "normal" es mittlerweile ist, einen unliebsamen Systemstörenfried mundtot zu machen, ohne das weite Teile der Bevölkerung sich auf dessen Seite schlagen.

Das *demokratische* Mobbing, das man früher nur im persönlichen Bereich feststellen konnte, etwa, wenn jemand FJS für einen Korruptionär gehalten hat, dafür plädierte, die DDR als Spiegelbild zur BRD zu betrachten oder Karl Marx für einen hochinteressanten, aber immer dumm verzerrten und mißverstandenen Theoretiker hielt, wird nunmehr offizielle Staatspraxis.

Mich wundert das nicht, die Ansätze waren bereits vor Jahrzehnten sichtbar, wenn man halt hinschauen wollte.

Wir befinden und wahrlich bereits inmitten eines kranken Orwell´schen Systems und merken es gar nicht mehr!

Wie kaputt und verfault dieses System ist, merkt man auch daran, daß man an Assanges Integrität deshalb zweifelt, weil er immer noch frei herumläuft und ihm nichts Ernsthaftes zugestoßen ist. Leider kann man in diesem korrupten Verbrechersystem nicht anders denken, schon aus reinem Selbstschutz.

Brutus
01.12.2010, 09:12
Die Leutheusser-Schnarrenberger ist eine der ganz wenigen, die einmal für ihre Überzeugung einen Posten aufgab. Ich tendiere dazu, sie ganz weit hinten auf der Liste zu platzieren.

Im Umgang mit Politikern, Bankern und Bonzen sollte man sich an die alte christliche Regel von Abt Arnaud Amaury halten, daß *Gott die seinen schon erkennen wird*. Davon ausgenommen sind nur solche, die sich wenigstens einmal erkennbar deutlich für Land und Leute eingesetzt haben, etwa Gauweiler, Voscherau, Bülow, Wimmer, Nitzsche oder Hohmann.

WilhelmII
01.12.2010, 09:15
http://www.gmx.net/themen/nachrichten/ausland/186yctm-interpol-sucht-assange

jetzt wird nach dem Gründer von WikiLeaks gefahndet, angeblich aus Gründen einer vergewaltigung !!! tz tz tz ....

So können die CIA Agenten seiner Habhaft werden und ihn entsprechen "konspirativ" entfernen...

Scheiss Saubande ist das !!!

Topas
01.12.2010, 09:18
Was die Vergewaltigung betrifft ... siehe Link.
Auszug aus Link:
….. Mark Stephens, ein Anwalt Assanges, zeigte sich am Donnerstag besorgt über den Schritt der Staatsanwaltschaft. Er betonte, die beiden Klägerinnen hätten nach eigener Aussage einvernehmlichen Sex mit seinem Klienten gehabt. Sie hätten ihn erst beschuldigt, als sich herausstellte, dass der Mann mit beiden Frauen sexuelle Kontakte gehabt habe. Zudem habe Assange den schwedischen Justizbehörden wiederholt angeboten, zu den Vorwürfen befragt zu werden, auch unter Eid, betonte der Anwalt.....
http://diepresse.com/home/techscience/internet/sicherheit/611325/WikileaksGruender-Assange-wird-weltweit-gesucht

FranzKonz
01.12.2010, 09:21
Im Umgang mit Politikern, Bankern und Bonzen sollte man sich an die alte christliche Regel von Abt Arnaud Amaury halten, daß *Gott die seinen schon erkennen wird*. Davon ausgenommen sind nur solche, die sich wenigstens einmal erkennbar deutlich für Land und Leute eingesetzt haben, etwa Gauweiler, Voscherau, Bülow, Wimmer, Nitzsche oder Hohmann.

Der Präzedenzfall Bezier, richtig. Leutheusser Schnarrenberger gehört zur der zuletzt genannten Gruppe. ;)

Schwarzer Rabe
01.12.2010, 09:22
Was die Vergewaltigung betrifft ... siehe Link.
Auszug aus Link:
….. Mark Stephens, ein Anwalt Assanges, zeigte sich am Donnerstag besorgt über den Schritt der Staatsanwaltschaft. Er betonte, die beiden Klägerinnen hätten nach eigener Aussage einvernehmlichen Sex mit seinem Klienten gehabt. Sie hätten ihn erst beschuldigt, als sich herausstellte, dass der Mann mit beiden Frauen sexuelle Kontakte gehabt habe. Zudem habe Assange den schwedischen Justizbehörden wiederholt angeboten, zu den Vorwürfen befragt zu werden, auch unter Eid, betonte der Anwalt.....
http://diepresse.com/home/techscience/internet/sicherheit/611325/WikileaksGruender-Assange-wird-weltweit-gesucht

Kachelmanns alter Anwalt ist wieder frei! :cool2:

Schwarzer Rabe
01.12.2010, 09:23
Der Präzedenzfall Bezier, richtig. Leutheusser Schnarrenberger gehört zur der zuletzt genannten Gruppe. ;)

Gut, dann hängt sie im Park halt weiter hinten!

FranzKonz
01.12.2010, 09:28
Gut, dann hängt sie im Park halt weiter hinten!

Wie schön, daß wir wenigstens bei den vorderen Rängen einig sind. :D

umananda
01.12.2010, 09:31

Unabhängig davon, ob Assange nun Krieg schüren oder mit belanglosem Klatsch und Tratsch über Politiker das Volk unterhalten soll, mit den Banken geht es ans Eingemachte und das zeigt bereits Wirkung:D

kd

Was für große Worte ... "Krieg schüren". Als Unterhaltung dienen die Dokumente allemal ... wer mehr darin sieht, der hat vergessen zwischen Unterhaltung und brisanten Informationen einen klaren Trennungsstrich zu ziehen.

Bisher war es nur belangloser Klatsch aus der Diplomatie ...

Servus umananda

Topas
01.12.2010, 09:41
Wall Street zittert vor Wikileaks
In der US-Finanzbranche geht die Furcht vor einem neuen Skandal um. Nach der US-Diplomatie soll nun eine Wall-Street-Bank Ziel von Enthüllungen der Internetplattform Wikileaks werden. Die Finanzszene fürchtet ein Beben wie bei der letzten Finanzkrise. Wikileaks ist ein Alptraum, der auch für deutsche Banken wahr werden könnte …..
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken-versicherungen/neue-enthuellungen-wall-street-zittert-vor-wikileaks;2703026
Die Spannung steigt … germane

twoxego
01.12.2010, 09:45
gekürzt Twox

am besten brachte dies bisher herr Schreiber im Cicero auf den punkt, mit der netten überschrift: "Wikileaks: Das Watergate der Gossip Girls".

nur gilt das eben für diesmal.

Brutus
01.12.2010, 09:54
Wall Street zittert vor Wikileaks

Aus dem Handelsblatt-Artikel:
"Assange hält sich derzeit weiter versteckt. Nachdem er sich in London zum "Forbes"-Interview eingefunden hatte, ist sein jetziger Aufenthaltsort wieder unbekannt. Die Regierung von Ecuador bot ihm nun Asyl ab. "Wir sind bereit, ihn in Ecuador aufzunehmen, ohne Fragen zu stellen", sagte die stellvertretende Außenministerin Kintto Lucas. Assange könne seine Dokumente in Ecuador frei publizieren, nicht nur über das Internet.

Von Ecuador aus, so Lucas, könne Assange seine Mission gegen Missstände fortführen und so zugleich ehrliche Spitzenmanager ermuntern, ihren Weg weiter zu gehen."

Senator74
01.12.2010, 09:55
Was für große Worte ... "Krieg schüren". Als Unterhaltung dienen die Dokumente allemal ... wer mehr darin sieht, der hat vergessen zwischen Unterhaltung und brisanten Informationen einen klaren Trennungsstrich zu ziehen.

Servus umananda

Diplomatische heiße Luft...oder um es mit Shakespeare zu sagen
Much adoo about nothing...

umananda
01.12.2010, 10:04
"Assange hält sich derzeit weiter versteckt. Nachdem er sich in London zum "Forbes"-Interview eingefunden hatte, ist sein jetziger Aufenthaltsort wieder unbekannt. Die Regierung von Ecuador bot ihm nun Asyl ab. "Wir sind bereit, ihn in Ecuador aufzunehmen, ohne Fragen zu stellen", sagte die stellvertretende Außenministerin Kintto Lucas. Assange könne seine Dokumente in Ecuador frei publizieren, nicht nur über das Internet.

Von Ecuador aus, so Lucas, könne Assange seine Mission gegen Missstände fortführen und so zugleich ehrliche Spitzenmanager ermuntern, ihren Weg weiter zu gehen."
Eine lächerliche Selbstinszenierung ... da möchte wohl eher eine Kaffeetante sich zum Märtyrer stilisieren ... selbst wenn er am Ende doch nur ein simpler Vergewaltiger ist.

Aber die Internetgemeinde wünscht sich einen Märtyrer ... selbst wenn das alles nur eine Seifenblase ist ... schon die lautstarken Ankündigung von Wikileaks wirken aufgesetzt.

Servus umananda

FranzKonz
01.12.2010, 10:09

Was für ein grauenhafter Schurkenstaat. :128:

Brutus
01.12.2010, 10:11
Was für ein grauenhafter Schurkenstaat. :128:

Genau. Jetzt müssen's bald an allen Ecken und Enden der Welt mit Flugzeugträgerflotten aufkreuzen: vor Iran, Süd-/Nordkorea und Ecuador. Sehr schön, so kann's weitergehen!

Esreicht!
01.12.2010, 10:14
Hallo

Venezuela scheint mir für Assange sicherer;)

kd

umananda
01.12.2010, 10:15
Genau. Jetzt müssen's bald an allen Ecken und Enden der Welt mit Flugzeugträgerflotten aufkreuzen: vor Iran, Süd-/Nordkorea und Ecuador. Sehr schön, so kann's weitergehen!

Ea ist mir bisher gar nicht aufgefallen ... das Wikileaks über Flugzeugträger verfügt.

Servus umananda

umananda
01.12.2010, 10:18
Hallo

Venezuela scheint mir für Assange sicherer;)

kd

Ist dort Vergewaltigung straffrei? Ich dachte immer, das wäre nur in islamischen Ländern für Männer straffrei ...

Servus umananda

cajadeahorros
01.12.2010, 10:23
Eine lächerliche Selbstinszenierung ... da möchte wohl eher eine Kaffeetante sich zum Märtyrer stilisieren ... selbst wenn er am Ende doch nur ein simpler Vergewaltiger ist.

Aber die Internetgemeinde wünscht sich einen Märtyrer ... selbst wenn das alles nur eine Seifenblase ist ... schon die lautstarken Ankündigung von Wikileaks wirken aufgesetzt.

Servus umananda

Wesentlich lächerlicher ist die globale Schmierenjournaille von Spiegel bis SZ die bereitwillig sekundiert, unisono mit den zwei Alternativen, die der Konsument denken darf: Die wikilieaker sind

a) Helden des Internetzeitalters und der globalen Informationsindustrie
b) pöhse Verräter am armen Vater Staat.

torun
01.12.2010, 10:25
Wesentlich lächerlicher ist die globale Schmierenjournaille von Spiegel bis SZ die bereitwillig sekundiert.

Das bedruckte Papier muß verkauft werden, demnächst gibts wieder Titten auf der Titelseite.

borisbaran
01.12.2010, 10:25
Wesentlich lächerlicher ist die globale Schmierenjournaille von Spiegel bis SZ die bereitwillig sekundiert, unisono mit den zwei Alternativen, die der Konsument denken darf: Die wikilieaker sind
a) Helden des Internetzeitalters und der globalen Informationsindustrie
b) pöhse Verräter am armen Vater Staat.
Nö, ehr 3) weder noch.

n_h
01.12.2010, 10:26
Ist dort Vergewaltigung straffrei? Ich dachte immer, das wäre nur in islamischen Ländern für Männer straffrei ...

Servus umananda

Du schnappst die Behauptung auf und stellst sie quasi als bereits bewiesen hin - aber Hauptsache, das Gerücht/die Behauptung wird erst 'mal weiter verbreitet, nicht!?

torun
01.12.2010, 10:27
Du schnappst die Behauptung auf und stellst sie quasi als bereits bewiesen hin - aber Hauptsache, das Gerücht/die Behauptung wird erst 'mal weiter verbreitet, nicht!?

Was hast du erwartet ?

Senator74
01.12.2010, 10:29
Es ist mir bisher gar nicht aufgefallen ... das Wikileaks über Flugzeugträger verfügt.

Servus umananda

Da sitzt man/frau beim Frühstückskipferl und "versäumt" den WK III...
Schlimm!!

n_h
01.12.2010, 10:30
Was hast du erwartet ?

Ganz klar - nichts Anderes! :D

umananda
01.12.2010, 10:34
Wesentlich lächerlicher ist die globale Schmierenjournaille von Spiegel bis SZ die bereitwillig sekundiert.

Nun ... so global sind die beiden Publikationen nun auch wieder nicht. Das sind eher provinzielle Presseprodukte, die gerne Weltpresse spielen. Da ist die FAZ schon ein anderes Kaliber ... aber trotzdem giert die Weltpresse nach Sensationen .. und wenn die Enthüllungen nicht sensationell sind ... dann macht man aus Wikileaks und seinem Gründer eine Story.

Jornalisten sind in dieser Hinsicht kreativ ...

Servus umananda

carpe diem
01.12.2010, 10:38
Ist doch schön, wenn Otto Normalverbraucher mal hinter die Kulissen blicken kann.
Erkenntnis: Diplomaten sind auch nur Menschen!

Senator74
01.12.2010, 10:38
Nun ... so global sind die beiden Publikationen nun auch wieder nicht. Das sind eher provinzielle Presseprodukte, die gerne Weltpresse spielen. Da ist die FAZ schon ein anderes Kaliber ... aber trotzdem giert die Weltpresse nach Sensationen .. und wenn die Enthüllungen nicht sensationell sind ... dann macht man aus Wikileaks und seinem Gründer eine Story.

Servus umananda

...und Zeitungspapier ist bekanntlich geduldig!!

Durkheim
01.12.2010, 10:42
Dazu nur eines :

.
Ab und zu gibt es tatsächlich krasse Fehlurteile wie Kissinger, oder zuletzt Obama. Deswegen sollte man es allerdings nicht grundsätzlich in Frage stellen.

torun
01.12.2010, 10:42
Ist doch schön, wenn Otto Normalverbraucher mal hinter die Kulissen blicken kann.
Erkenntnis: Diplomaten sind auch nur Menschen!

Brauchst du dieses Wiki-dings um zu erkennen, dass wir von Unfähigen regiert werden ?

umananda
01.12.2010, 10:43
Da sitzt man/frau beim Frühstückskipferl und "versäumt" den WK III...
Schlimm!!

Es ist immer wieder amüsant ... mit welcher Hingabe die Internetcommunity auf irgendwelche sensationellen Enthüllungen lauert ... es muss ein fades Leben sein, sich jeden Unsinn als Sensation ausmalen zu müssen.

Der dritte Weltkrieg war zwar "kalt" ... aber er hat bereits stattgefunden. Nur hat das kaum jemand bemerkt.

Servus umananda

twoxego
01.12.2010, 10:53
nur so:

an der veröffentlichung beteiligen sich auch die New York Times, der Guardian und verschiedene andere.

umananda
01.12.2010, 10:55

Ein schwedischer sowie internationaler Haftbefehl ist kein Gerücht ... sondern eine handfeste Beschuldigung.

Servus umananda

Servus umananda

GnomInc
01.12.2010, 10:55
nur so:

an der veröffentlichung beteiligen sich auch die New York Times, der Guardian und verschiedene andere.

Jepp...

Weisst du auch , was die dafür an die CI. äähhhh...wikileaks gezahlt haben ?
Assange muss ja seine Nutten und Abtauchmanöver finanzieren ...

:cool2:

Esreicht!
01.12.2010, 10:59
...Jornalisten sind in dieser Hinsicht kreativ ...

Servus umananda

Für das verkommen-verlogene Medienpack ist wikileaks natürlich der Bringer und zwar nicht nur zur Auflagensteigerung.

Entscheidend ist doch, daß die Medien nun auf die Politik zeigen und damit ihre Hände in Unschuld waschen können! Ohne HiWi-Dienste der Medien für die NWO- Installierung bräuchte es kein wikileaks;)

kd

umananda
01.12.2010, 11:05
nur so:

... das würde ich als verantwortliche Chefredakteurin auch veranlassen. Es ist immer noch besser ... eventuell Belanglosigkeiten zu veröffentlichen ... als eine gute Story zu versäumen.

Man weiß es ja vorher selten so genau ... sollten die nächsten Enthüllungen von Wikileaks genauso belanglos sein .. werden es schon weitaus weniger sein, die sich davon etwas versprechen werden.

Servus umananda

twoxego
01.12.2010, 11:05
Jepp...

Weisst du auch , was die dafür an die CI. äähhhh...wikileaks gezahlt haben ?
gekürzt Twox

falsch geraten.
Wikileaks läuft unter Open Access und finanziert sich über spenden.
dass manipulationen nicht nur denkbar sondern höchst wahrscheinlich sind, merkte ich bereits selbst an.
nur muss dafür nicht bezahlt werden.
das system ist so gestaltet, dass die quellen automatisch anonymisiert werden und zwar selbst gegenüber den mitarbeitern von Wikileaks, wenn die quelle dies wünscht.

cajadeahorros
01.12.2010, 11:11

Servus umananda

Journalisten sind Huren die schreiben was der Chefredakteuer hören will. Und wer nicht so ist, wird auch kein Journalist bei einer "angesehenen" FAZ sondern muß sich von eben diesen Huren als "dubiose Quelle", "Wichtigtuer", "Kleinverlag", "Verschwörungstheoretiker" etc. etc. beschimpfen lassen.

Der letzte angesehene Bürger der dies schmerzhaft lernen mußte war Michael Buback.

carpe diem
01.12.2010, 11:18
Brauchst du dieses Wiki-dings um zu erkennen, dass wir von Unfähigen regiert werden ?

Abraham a Sancta Clara:

Wenn das Schwein am fettesten ist, hat es den Metzger am meisten zu fürchten.

Es war fällig, das Schwein zu schlachten, wenn man auch erstaunt sein mag, dass es einen Menschen gibt, der sich traut.
Wenn sie den erwischen, der kommt vermutlich in ein Hochsicherheitsgefängnis.

twoxego
01.12.2010, 11:21
der vergewaltigungs vorwurf wurde übrigens schon einmal erhoben. dann allerdings liess man ihn fallen.
das ist nun also der zweite anlauf.
durchsichtiger geht es wohl kaum.

"Die Vorwürfe waren erstmals im August laut geworden. Assange hatte sie stets bestritten. Ein im August ausgestellter Haftbefehl wegen Verdachts auf Vergewaltigung einer Schwedin und sexueller Belästigung einer weiteren Frau war nach wenigen Tagen zurückgezogen worden."
Berliner Morgenpost, (http://www.morgenpost.de/vermischtes/article1454893/Wikileaks-Gruender-Assange-droht-neuer-Haftbefehl.html)
1. Dezember 2010

Senator74
01.12.2010, 11:23
der vergewaltigungsvorwurf wurde übrigens schon einmal erhoben, dann allerdings liess man ihn fallen.
das ist nun also der zweite anlauf.
durchsichtiger geht es wohl kaum.

Wer im Dreck rührt, darf sich nicht wundern,wenn es stinkt...

n_h
01.12.2010, 11:26
Ein schwedischer sowie internationaler Haftbefehl ist kein Gerücht ... sondern eine handfeste Beschuldigung.

Servus umananda

Servus umananda

Ooooommmm...is' gut, umananda... :umkipp:

Heinrich_Kraemer
01.12.2010, 11:28
Henry, auch Du bist das System.
100%.

Schweinereien sind aufzudecken.
Die Presse als 4.Macht versagt, also sind die Bürger gefordert, die Schweinereien aufzudecken.

Eben das macht Wikileaks. die neue Kraft im Spiel der Checks and balances.

Wurde auch Zeit.

Sofern die Medien und v.a. Nachrichtenagenturen (!), global von den Geheimdiensten durchdrungen sind, wird das Publikum mit jeweils gerade nützlichen Infos gefüttert, unangenehme Infos ausgespart.

Und weil eben Diplomatie/ Geheimdienste in Zusammenarbeit mit Großbanken, Großindustrie, Medienkonzernen usw. stets ihre eignen Interessen durchsetzen (meist zum Schaden der Bevölkerung), sind Wikileaks u.a. sehr hohe Störfaktoren, weil somit illegale Machenschaften aufgedeckt werden können und die verschleierten Machtinteressen mit Durchsetzung aufgezeigt werden.

twoxego
01.12.2010, 11:30
Wer im Dreck rührt, darf sich nicht wundern,wenn es stinkt...

man prügelt den boten anstelle der nachricht.
ungeschickt bleibt es trotzdem.

Senator74
01.12.2010, 11:34
man prügelt den boten anstelle der nachricht.
ungeschickt bleibt es trotzdem.

Das stimmt zweifelsfrei,aber man hat einen Täter und darob verblasst die Info...
allerdings die blasse INFO...!!

twoxego
01.12.2010, 11:41
diesmal, wie bereits angemerkt.
wenigstens das video aus dem Irak, neulich, war nicht ganz so blass und führte sogar zu einer reaktion, die es ohne dies sicher nicht gegeben hätte.

es wird übrigens angenommen, dass Wikileaks bald nachfolger bekommen wird.

nicht vergessen:
das ist lediglich eine plattform zur verbreitung von informationen für jederman.
es wird nicht einmal etwas redaktionell aufgearbeitet sondern allenfalls ein wenig vorsortiert.
die informationen selbst, werden immer von unterschiedlicher qualität bleiben.
tatsächlich würde es praktisch nicht einmal viel nutzen, herrn Assange aus dem verkehr zu ziehen. die idee ist in der welt.
der mann geht ja nicht selbst los, akten kopieren.

fatalist
01.12.2010, 11:50
Vergewaltigungsvorwürfe und ähnliches gehört ganz klar zum Massnahmenkatalog von Geheimdiensten, wenn Leute ausgeschaltet werden sollen:

Der Lächerlichkeit preisgeben, diskreditieren, Rufmord, Bedrohung, falsche Beschuldigungen, danach kommt dann Badewanne, Unfall etc pp.

Ich glaube dass sich Assange durchaus in ganz anderer Gefahr befindet als nur derjenigen, für ein Verhör nach Schweden ausgeliefert zu werden.

Wäre er nicht so populär durch WIKILAKS wäre er längst füsiliert oder in Guantanamo.

Weiterhin besteht die Möglichkeit eines Komplottes: Assange veröffentlicht "redaktionell überarbeitete Cables", die einen guten Kriegsgrund gegen Nordkorea und Iran liefern, und dafür lässt man ihn dann unbehelligt.

Alles ist möglich, nichts ist zu verrückt als dass es nicht sein könnte.

carpe diem
01.12.2010, 11:53
Wie wird die Anklage lauten?

Hochverrat?

Darauf stünde wohl die Todesstrafe?

elas
01.12.2010, 11:56
Ich hoffe dringend dass die Bankgeschichte noch an die Öffentlichkeit kommt.
Das hätten die Politiker schaffen sollen....aber die sind ja ein Teil dieser mafiosen Gesellschaft:D

Knudud_Knudsen
01.12.2010, 12:04

kd

...die sind als Nächste auf der Agenda und dann könnte es für diese Plattform und deren Betreiben richtig eng werden...
..wer die Welt als Versteck wählt muss,wenn er nicht richtig mächtige Geldgeber und Partner hat,damit rechnen,dass auf der weiten Welt auch schon Mancher veraschollen ist..

Knud

Alfredos
01.12.2010, 12:05
Für Straftaten sind Gerichte zuständig. Ich kann es nicht akzeptieren, wenn jemand vorsätzlich aus Sensationsgier seinem eigenen Land schadet.
Die, die sich zu diesen Dokumenten Zugang verschafft haben, handelten rechtswidrig.

Nicht der, der den Fall ans Licht bringt, schadet das eigene Land, sondern der, der die Schweinerei verursachte. Jetzt wird der Aufklärer zum Terroristen gestempelt.

Das wäre so: Nicht der Mörder ist der Täter, sondern die Polizei, die die Schweinerei aufdeckte.

Wie heißt das in Amerika? Freiheit (Meinungsfreiheit) und Demokratie. Scheinbar sind das Floskeln nur für Andere.

Der Haftbefehl gegen Assange der erst dritten Staatsanwältin in Schweden zeigt, wie "unabhängig" die Gerichte in Schweden sind.

Knudud_Knudsen
01.12.2010, 12:08
..welchen Tiefgang diese Veröffentlichungen haben ist doch total irrelevant..
..das Ziel ist Diskredition und die ist gelungen und für die USA damit ein nachhaltiger politischer Schaden entstanden--

Knud

twoxego
01.12.2010, 12:16
das ist unfug.
es finden sich auch informationen beispielsweise aus Deutschland.
die USA sind deswegen besonders betroffen, weil ihre staatsangestellten selbst einer ungesunden sammelleidenschaft verfallen sind und wenn sie informelle selbstbestimmung hören, vermutlich erst einmal in einem fremdwörterbuch nachschlagen müssen.
wozu braucht man beispielsweise die privaten telefonnummern und essgewohnheiten von mitgliedern und beschäftigten der UNO ?

da daran nun so viele leute beteiligt waren und sind und die datensammlung, bis eben, für ca. 250.000 leute der unzähligen dienststellen zur verfügung stand, bleibt dies selbstverschuldet.

Knudud_Knudsen
01.12.2010, 12:20
das ist unfug.
es finden sich auch informationen beispielsweise aus Deutschland.
die USA sind deswegen besonders betroffen, weil sie selbst einer ungesunden sammelleidenschaft verfallen sind.
wozu braucht man beispielsweise die privaten telefonnummern und essgewohnheiten von mitgliedern und beschäftigten der UNO ?

da daran nun so viele leute beteiligt waren und sind und die datensammlung, bis eben, für ca. 250.000 leute der unzähligen dienststellen zur verfügung stand, bleibt dies selbstverschuldet.

..Du willst nicht verstehen...
..das Sammeln solcher Daten ist allgemein üblich..aber sollte von Diskretion getragen sein..die zur Schau Stellung einer Großmacht ist ein feindlicher Akt..nicht mehr aber auch nicht weniger..

Knud

Alfredos
01.12.2010, 12:21
..das Ziel ist Diskredition und die ist gelungen und für die USA damit ein nachhaltiger politischer Schaden entstanden--

Knud

Einen Mord oder andere Verbrechen, ob politisch oder kriminell, aufzudecken, ist nie irrelevant.

Knudud_Knudsen
01.12.2010, 12:23
Einen Mord oder andere Verbrechen, ob politisch oder kriminell, aufzudecken, ist nie irrelevant.

..auch da irrst Du...
ein Mord kann nur kriminell sein,niedere Beweggründe..eine politisch motivierte Tötung,durch Organe eines Staates sind Gefahrenabwehr und nicht illegal..

Knud

twoxego
01.12.2010, 12:27
..Du willst nicht verstehen...
..das Sammeln solcher Daten ist allgemein üblich..aber sollte von Diskretion getragen sein..die zur Schau Stellung einer Großmacht ist ein feindlicher Akt..nicht mehr aber auch nicht weniger..

Knud

Du bleibst einfach dabei, dass es hier gezielt gegen einen staat geht, eben die USA.
dem ist nun aber nicht so.
schau einfach in das inhaltsverzeichnis von Wikileaks.
warum die USA besonders betroffen sind, beschrieb ich oben.

wenn Du dann schon am schauen bist, kannst Du Dir auch gleich noch einmal die entscheidung des obersten gerichtes in sachen "Pentagon Papiere" oder Weisses Haus versus presse zu gemüte führen.

Hoamat
01.12.2010, 12:31
Na hoffentlich kommt da endlich bald die Wahrheit ans Licht und die Lügen Usraels werden bloß gestellt.

Mir würde einer in die Wäsche huschen, wenn ans Tageslicht käme, mit welchen Tricks und Lügen der Staat Kosovo errichtet würde, und wie die Großkopferten diesen in Zukunft erhalten werden.
Weiters, wie man die Serben und Russen dazu brachte, das Ganze eigentlich fast still zu dulden :cool:

Bei dieser Aktion war fast die ganze EU:knie:

Knudud_Knudsen
01.12.2010, 12:31
Du bleibst einfach dabei, dass es hier gezielt gegen einen staat geht, eben die USA.
dem ist nun aber nicht so.
schau einfach in das inhaltsverzeichnis.
warum die USA besonders betroffen sind, beschrieb ich oben.

...es geht nur gegen die Verfasser und Verwahrer solcher politischen Notizen,egal ob andere Staaten darin vorkommen,es geht gezielt gegen die USA und ihre jetzige Regierung..und wenn der alte Befund stimmt,wem wird es nutzen,kann man sicher auch bald die wahren Drahtzieher orten..denn WL allein wird es wohl kaum sein..

Knud

Knudud_Knudsen
01.12.2010, 12:34
wenn Du dann schon am schauen bist, kannst Du Dir auch gleich noch einmal die entscheidung des obersten gerichtes in sachen "Pantagon Papiere" oder administration versus presse zu gemüte führen.

..es geht nicht um Administration Obama gegen die Presse,die hat nur ihre Aufgabe erfüllt,es geht um Admisnistration Obama gegen Gruppen die sie diskreditieren will...

hier wird eine Administration vorgeführt..und durch schlampige Sicherheitsnormen hat sie,zu allem Überfluss,dass auch ermöglicht..

Knud

Maxvorstadt
01.12.2010, 12:35
...es geht nur gegen die Verfasser und Verwahrer solcher politischen Notizen,egal ob andere Staaten darin vorkommen,es geht gezielt gegen die USA und ihre jetzige Regierung..und wenn der alte Befund stimmt,wem wird es nutzen,kann man sicher auch bald die wahren Drahtzieher orten..denn WL allein wird es wohl kaum sein..

Knud

Es geht hier nur um die USA. Das hat doch dieser Gründer selber gesagt. Wie sollte er auch mutmaßliche geheime Dokumente aus Diktaturen ins Internet stellen? Da bekommt er innerhalb eines Monats eine Kugel zwischen seiner Denkerstirn und Augenbraue verpasst und dann ist es vorbei mit dem Klugscheissen. Dann hat es sich ausgeschissen. Da reicht es schon aus, wenn er den wöchentlichen Speiseplan von Putin veröffentlicht. :D

DSol
01.12.2010, 12:37

Knud
Quatsch, das wünschen sich zwar viele USA Hasser, aber geschadet hat das kaum jemandem, mach euch nicht lächerlich. Und auf die unglaublich geheimen Akten warte ich immer noch :)) man sollte einsehen, wenn man verarscht wurde, und ihr wurdet schön verarscht, schon wieder. Das fing ja schon mit Moore an, alles Müll, gelogen oder gefaked und vor allem die Deutschen sehnen sich so sehr danach den USA ans Bein zu pinkeln, sie zu den dümmsten Menschen zu machen, weil sie nicht wissen wo Freiburg liegt, obwohl die meisten Jugendlichen Deutschen das auch nicht wissen, ausser sie wohnen selbst in Freiburg :D oder frag sie mal nach dem Deutschen politischen System, oder die Namen der Politiker und deren Parteizugehörigkeit. = Deutsche sind ja sooo dumm. [/ironie]

Knudud_Knudsen
01.12.2010, 12:40
Es geht hier nur um die USA. Das hat doch dieser Gründer selber gesagt. Wie sollte er auch mutmaßliche geheime Dokumente aus Diktaturen ins Internet stellen? Da bekommt er innerhalb eines Monats eine Kugel zwischen seiner Denkerstirn und Augenbraue verpasst und dann ist es vorbei mit dem Klugscheissen. Dann hat es sich ausgeschissen. Da reicht es schon aus, wenn er den wöchentlichen Speiseplan von Putin veröffentlicht. :D

..absolut richtig..und durch solche Aktionen wird die freie Welt ganz empfindlich vorgeführt..eine Kugel zur Abstrafung gibt es bei uns nicht,aber wenn der nächste Akt,gegen US-amerikanische Großbanken,ins Netz gestellt wird kann es schon erheblich enger für den Betreiber werden..deren Gelder sind nicht immer aus blütend reinen Quellen und die ahnden solche Aktionen...

...noch einmal:

wer die Welt als Versteck wählt,kann plötzlich verloren gehen..es sei denn ihn schützen mächtige Partner..dann spätestens werden wir erfahren wer wirklich der Drahtzieher ist..

Knud

Maxvorstadt
01.12.2010, 12:41
..absolut richtig..und durch solche Aktionen wird die freie Welt ganz empfindlich vorgeführt..eine Kugel zur Abstrafung gibt es bei uns nicht,aber wenn der nächste Akt,gegen US-amerikanische Großbanken,ins Netz gestellt wird kann es schon erheblich enger für den Betreiber werden..deren Gelder sind nicht immer aus blütend reinen Quellen und die ahnden solche Aktionen...

...noch einmal:

wer die Welt als Versteck wählt,kann plötzlich verloren gehen..es sei denn ihn schützen mächtige Partner..dann spätestens werden wir erfahren wer wirklich der Drahtzieher ist..

Knud

Banken sind da skrupelloser. :cool2: Vor allem legt er sich auch mit seiner Hausbank an. Das könnte mal eng für ihn werden. :D

twoxego
01.12.2010, 12:42
..es geht nicht um Administration Obama gegen die Presse,die hat nur ihre Aufgabe erfüllt,es geht um Admisnistration Obama gegen Gruppen die sie diskreditieren will...

hier wird eine Administration vorgeführt..und durch schlampige Sicherheitsnormen hat sie,zu allem Überfluss,dass auch ermöglicht..

Knud

Du schreibst zunehmen wirr.
was hat denn Obama mit den "Pentagon Papers" zu tun?
der präsident hiess damals Nixon.

erklär mir doch bitte, wie sich die veröffentlichung der rentenpläne der Deutschen regierung, gegen die USA richtete.

Knudud_Knudsen
01.12.2010, 12:43
Quatsch, das wünschen sich zwar viele USA Hasser, aber geschadet hat das kaum jemandem, mach euch nicht lächerlich. Und auf die unglaublich geheimen Akten warte ich immer noch :)) man sollte einsehen, wenn man verarscht wurde, und ihr wurdet schön verarscht, schon wieder. Das fing ja schon mit Moore an, alles Müll, gelogen oder gefaked und vor allem die Deutschen sehnen sich so sehr danach den USA ans Bein zu pinkeln, sie zu den dümmsten Menschen zu machen, weil sie nicht wissen wo Freiburg liegt, obwohl die meisten Jugendlichen Deutschen das auch nicht wissen, ausser sie wohnen selbst in Freiburg :D oder frag sie mal nach dem Deutschen politischen System, oder die Namen der Politiker und deren Parteizugehörigkeit. = Deutsche sind ja sooo dumm. [/ironie]

..noch einmal:

..die Qualität der veröffentlichten Dokumente spielt keine Rolle...nur die Tatsache das eine Weltmacht nicht in der Lage war diese nicht öffentlichen Texte zu schützen kommt einem Vorführen gleich und ist mit einem aggressiven Akt gleichzusetzen..

Knud

Maxvorstadt
01.12.2010, 12:44

Welchen Mord. ?(?(

DSol
01.12.2010, 12:44

Er ist ja nicht der erste Neurotiker der sich bekannt machen wollte mit angeblichen Geheimen Wissen über die USA. Moore wurde übrigens in den Staaten ausgelacht, und hier wurde alles schön geglaubt. Es ist schon erbärmlich, dass man sein Leben so hasst, dass man seinen Hass auf einen anderen Staat ausleben muss. Das ist typisch Links, und die Rechtsorientierten rennen dem Quatsch auch noch nach. Super Size me war auch eine Verarsche, aber in D wurde es gefeiert. Sucht euch endlich mal Freunde, ein Hobby, irgendwas, was euch ein echtes Erfolgserlebnis beschert, das hier wird nie was, was ja eigentlich von vornherein klar war.

Knudud_Knudsen
01.12.2010, 12:45
Du schreibst zunehmen wirr.
was hat denn Obama mit den "Pentagon Papers" zu tun?
der mann hiess Nixon.

...Du musst auch lesen...

es geht um die augenblickliche Administration ,die US-Regierung..so wie seinerzeit die Administration Nixon..sie wurde dann auch abgelöst...ein Narr der Böses dabei denkt..

Knud

Alfredos
01.12.2010, 12:46
..auch da irrst Du...
ein Mord kann nur kriminell sein,niedere Beweggründe..eine politisch motivierte Tötung,durch Organe eines Staates sind Gefahrenabwehr und nicht illegal..

Knud

Doch.

Wenn-das-Volk-belogen-wird.

Wie-in-mehreren-Fällen.

Operationen-Tonking-Ajax-Agent-Orange-9/11-Liberty-etc.

twoxego
01.12.2010, 12:47
...Du musst auch lesen...

es geht um die augenblickliche Administration ,die US-Regierung..so wie seinerzeit die Administration Nixon..sie wurde dann auch abgelöst...ein Narr der Böses dabei denkt..

Knud
warum soll ich lesen, was ich selbst schrieb?
das weiss ich doch noch.
es ist ja keine 20 minuten her.

ich lass Dich, glaube ich, lieber erst einmal allein in Deiner verwirrung.
zitier mich bitte nicht, wenn Du über etwas völlig anderes schreiben willst.

Knudud_Knudsen
01.12.2010, 12:48
Banken sind da skrupelloser. :cool2: Vor allem legt er sich auch mit seiner Hausbank an. Das könnte mal eng für ihn werden. :D

:D..da hast Du recht..dann wird es richtig eng..

Knud

Alfredos
01.12.2010, 12:49
Welchen Mord. ?(?(

Entschuldigung.

Morde.

An-zivilen-Irakern,wie-z.B.-bei-Hochzeiten-oder-bei-Interviews-auf-der-Straße.

Und-das-nicht-zu-knapp.

Maxvorstadt
01.12.2010, 12:49
Entschuldigung.

Morde.

An-zivilen-Irakern,wie-z.B.-bei-Hochzeiten-oder-bei-Interviews-auf-der-Straße.

Und-das-nicht-zu-knapp.

Und das hast du aus Wikileaks erfahren? :lol:

twoxego
01.12.2010, 12:52
Und das hast du aus Wikileaks erfahren?

das hubschrauber video sahst Du vielleicht doch.
es schaffte es in die abendnachrichten.
da wurden hauptsächlich journalisten abgeknallt, was man offensichtlich ungeheuer lustig fand.

dies war ebenfalls zuerst bei Wikileaks zu sehen.

Knudud_Knudsen
01.12.2010, 12:52
Doch.

Wenn-das-Volk-belogen-wird.

Wie-in-mehreren-Fällen.

Operationen-Tonking-Ajax-Agent-Orange-9/11-Liberty-etc.

..das ist doch alles Dumpfung...

belogen..eine Vokabel,die im politischen Bereich unbekannt ist..da gibt es nur Fakten die öffentlich sind oder auch nicht..und ein Verschweigen ist noch keine Lüge...sollte es einmal so etwas wie eine Lüge gegeben haben,dann war es zum Wohle des eigenen Volkes..denn nur dem ist ein Staat verpflichtete..

Knud

Maxvorstadt
01.12.2010, 13:00
da wurden hauptsächlich journalisten abgeknallt, was man offensichtlich ungeheuer lustig fand.

Ich gehöre nicht zu diesen Menschen, die ihre Lebenszeit im Internet abhängen. Und Videos von angeblichen Ereignissen schaue ich mir nicht an, wenn ich nicht zufällig darauf gestoßen werde. Ich misstraue schon aus Prinzip den Bildern. Meine Zeit als Arzt in Ruanda hat mich belehrt, dass man den öffentlichen Bildern misstrauen sollte. Man hat einen großen Völkermord ziemlich harmlos dargestellt. Und woanders, zum Beispiel in Jugoslawien ziemlich aufgebauscht hatte. :]:]

twoxego
01.12.2010, 13:03
die abendnachrichten finden sich neuerdings nur noch im internet ?
also bei mir gab es die tagesschau gestern noch im fernsehen.
möglicherweise bin ich aber auch einfach nur ein glückspilz.

ps.:
dieser strang driftet erfreulich ins surreale. das sollte viel öfter passieren.

Maxvorstadt
01.12.2010, 13:05
die abendnachrichten finden sich neuerdings nur noch im internet ?
also bei mir gab es die tagesschau gestern noch im fernsehen.

Ich habe auch abends nicht viel Zeit um vor der Glotze zu hängen. Du solltest nicht immer von dir auf andere schließen, Herrschaftszeiten. :D

Alfredos
01.12.2010, 13:07
..das ist doch alles Dumpfung...

belogen..eine Vokabel,die im politischen Bereich unbekannt ist..da gibt es nur Fakten die öffentlich sind oder auch nicht..und ein Verschweigen ist noch keine Lüge...sollte es einmal so etwas wie eine Lüge gegeben haben,dann war es zum Wohle des eigenen Volkes..denn nur dem ist ein Staat verpflichtete..

Knud

Du-bist-naiv.

Nennen-wir-es-anders.

Die-Fakten-wurden-für-das-Volk-verdreht-für-eine-Gruppe-die-richitg-schön-verdient-daran.

Nicht-für-das-Volk-ist-der-Geheimdienst-sondern-für-eine-bestimmte-Gruppe-in-den-jeweiligen-Ländern.

Das-wußte-schon-Gracchus-vor-2000-Jahren.

Der-war-Senator-in-Rom.

Nur-damals-waren-es-nicht-die-Gehimdienste-sondern-die-Leibgarden.

Die-Wörter-sind-jetzt-nur-anders.

Alfredos
01.12.2010, 13:09
Und das hast du aus Wikileaks erfahren? :lol:

Auch.

Nur-länger-her.

Scheinbar-kennst-du-Wikileaks-nur-wegen-der-innerdiplomatischen-Spannungen.

twoxego
01.12.2010, 13:11
Ich habe auch abends nicht viel Zeit um vor der Glotze zu hängen. Du solltest nicht immer von dir auf andere schließen, Herrschaftszeiten.
immer lustig, was menschen sich so über unbekannte zusammen reimen.
ich sehe nicht viel fern.
aber selbst ohne dies, war dem nicht auszuweichen.
willst Du mir nun erzählen, Du würdest auch nie zeitung lesen?
diese sache beschäftigte alle medien tagelang.

Maxvorstadt
01.12.2010, 13:14
Auch.

Nur-länger-her.

Ich habe noch nie etwas von selbsternannten Enthüllungskünstlern gehalten. Die großen Sachen wurden immer noch von Journalisten enthüllt. Das wird sich auch nicht ändern. Alleine dieser Schwachsinn mit 3 Millionen Dokumente zeugt von der unprofessionellen Vorgehensweise. Das ist für die internationale millionenfache Deppenfraktion im Internet vielleicht ein gefundenes Fressen. :D

Maxvorstadt
01.12.2010, 13:16
immer lustig, was menschen sich so über unbekannte zusammen reimen.
ich sehe nicht viel fern.
aber selbst ohne dies, war dem nicht auszuweichen.
willst Du mir nun erzählen, Du würdest auch nie zeitung lesen?
diese sache beschäftigte alle medien tagelang.

Ich lese Zeitung und höre immer Radio beim Autofahren und schaue auch manchmal Fernsehen. Ich bin schon informiert. Darüber musst du dir keine Gedanken machen. Nur bin ich kein Typ für Schnellschüsse. :D

FranzKonz
01.12.2010, 13:21
Ich lese Zeitung und höre immer Radio beim Autofahren und schaue auch manchmal Fernsehen. Ich bin schon informiert. Darüber musst du dir keine Gedanken machen. Nur bin ich kein Typ für Schnellschüsse. :D

Du hast "des" vergessen. :hihi:

Maxvorstadt
01.12.2010, 13:23
Du hast "des" vergessen. :hihi:

Aber sonst geht es dir gut? :rolleyes:

Veteran
01.12.2010, 13:28

Maxvorstadt scheint den Knall tatsächlich nicht gehört zu haben. Aber wer ihn kennt, den verwundert das nicht. Verwunderlich ist nur, dass er ganz offen dazu steht, ein Nullblicker und Garnichtschecker zu sein. :))

Hoamat
01.12.2010, 13:30
Auch.

Nur-länger-her.

Oder weil Er irrtümlich diesen Thread öffnete :D

Steiner
01.12.2010, 13:33
“All I want is for you to spare us your evil”

König Abdullah über die USA und Iran

PLEDGES OF FRIENDSHIP: Brennan asserted that the U.S./Saudi alliance must remain strong, and assured the King of President Obama’s wishes for a long and healthy U.S./Saudi relationship, and the President’s personal commitment that Saudi Arabia had a friend in the White House. The King replied that he appreciated the sentiments and that he had great respect for President Obama. “We (the U.S. and Saudi Arabia) spilled blood together” in Kuwait and Iraq, the King continued, and Saudi Arabia valued this tremendously. Friendship can be a difficult issue that requires work, Abdullah said, but the U.S. and Saudi Arabia have done it for 70 years over three generations. “Our disagreements don,t cut to the bone,” he stated.

8. (S) A “HEATED EXCHANGE”: The King noted that Iranian FM Mottaki had been “sitting in that same seat (as Brennan) a few moments ago.” The King described his conversation with FM Mottaki as “a heated exchange, frankly discussing Iran’s interference in Arab affairs.” When challenged by the King on Iranian meddling in Hamas affairs, Mottaki apparently protested that “these are Muslims.” “No, Arabs” countered the King, “You as Persians have no business meddling in Arab matters.” The King said the Iranians wanted to improve relations and that he responded by giving Mottaki an ultimatum. “I will give you one year” (to improve ties), “after that, it will be the end.”

(S) “SPARE US YOUR EVIL”: The King expressed hope the U.S. would review its Iran policy and “come to the right conclusion.” Brennan responded that President Obama was personally reviewing U.S. Iran policy and wanted to hear the King’s thoughts. Abdullah asserted that Iran is trying to set up Hizballah-like organizations in African countries, observing that the Iranians don’t think they are doing anything wrong and don’t recognize their mistakes. “I said (to Mottaki) that’s your problem,” recounted the King. Abdullah said he would favor Rafsanjani in an Iranian election, were he to run. He described Iran not as “a neighbor one wants to see,” but as “a neighbor one wants to avoid.” He said the Iranians “launch missiles with the hope of putting fear in people and the world.” A solution to the Arab/Israeli conflict would be a great achievement, the King said, but Iran would find other ways to cause trouble. “Iran’s goal is to cause problems,” he continued, “There is no doubt something unstable about them.” He described Iran as “adventurous in the negative sense,” and declared “May God prevent us from falling victim to their evil.” Mottaki had tendered an invitation to visit Iran, but Abdullah said he replied “All I want is for you to spare us your evil.” Summarizing his history with Iran, Abdullah concluded: “We have had correct relations over the years, but the bottom line is that they cannot be trusted.”

http://cablegate.wikileaks.org/cable/2009/03/09RIYADH447.html

Esreicht!
01.12.2010, 13:50

Noch Fragen?

Und nun wird wikileaks noch eine Kante schärfer:D

Cablegate: Grüne Revolution im Iran war vom Mossad geplant
von Redaktion @ 3:47. abgelegt unter USA, Iran, Terrorismus, Krieg, Israel, Geheimdienste

Hatte irgendjemand Zweifel daran, dass die grüne Revolutionsbewegung im Iran Werkzeug des Mossad zum Regime Change war? Hat jemals jemand daran gezweifelt, dass der Mossad Spannungen zwischen ethnischen Gruppen im Iran schüren und nutzen wollte? Hatte irgendjemand jemals Zweifel, dass die USA und Israel verdeckte Terroraktionen gegen den Iran geplant und durchgeführt haben?
Hier sehen wir nun, was Richard H. Jones, US-Botschafter in Tel-Aviv, nach einem Meeting am 17. August 2007 zwischen Mossad-Chef Meir Dagan und US-Unterstaatssekretär R. Nicholas Burns im von Wikileaks geleakten Report #07TELAVIV2652 nach Washington gemeldet hat....

http://www.mein-parteibuch.com/blog/2010/12/01/cablegate-gruene-revolution-im-iran-war-vom-mossad-geplant/

Für mich jedenfalls wird Assange zunehmend glaubwürdiger. Zwar nichts Neues auch hinsichtlich der "Grünen Revolution", aber nunmehr kaum zu widerlegen! Es bleibt spannend:D

kd

Klopperhorst
01.12.2010, 14:20
Erdogan soll 8 Schwarzkonten in der Schweiz haben.

Nun will er zurücktreten, sollte es bewiesen werden.

---

Hoamat
01.12.2010, 14:21
.... Für mich jedenfalls wird Assange zunehmend glaubwürdiger. Zwar nichts Neues auch hinsichtlich der "Grünen Revolution", aber nunmehr kaum zu widerlegen! Es bleibt spannend:D

kd

Ach Unsinn.

Da hätte praktisch der Mossad den Giftzwerg überreden müssen, die letzten Wahlen zu manipulieren, und einige Millionen Stimmzettel mehr zu drucken, als gebraucht wurden (die nach der Wahl dann verschwunden waren).

Durkheim
01.12.2010, 14:22

---
Die linkssozialisten von der CHP, aktuell nach Wahlumfragen die künftige Regierungspartei, hat eine Sonderuntersuchungskommission gestartet, um speziell die Wikileaks-Dokumente nach Korruption und sonstigem Material zu durchsuchen. Unter anderem sollen auch die Geheimgespräche zwischen der AKP und den US-Vertretern genauer unter die Lupe genommen werden, die immer unter Ausschluss der Öffentlichkeit geführt wurden.

Erdogan hat ohnehin nur noch 6 Monate als Premierminister. Er kann laut Gesetz nicht mehr neu antreten. Insofern hat er persönlich nichts zu verlieren. Aber die AKP könnte es in die Tiefe reissen ;)

Maxvorstadt
01.12.2010, 14:28

---

Bei acht Schwarzkonten hätte ich auch was besseres zu tun als einen Regierungschef zu spielen. :D

Hoamat
01.12.2010, 14:32
Die linkssozialisten von der CHP, aktuell nach Wahlumfragen die künftige Regierungspartei, hat eine Sonderuntersuchungskommission gestartet, um speziell die Wikileaks-Dokumente nach Korruption und sonstigem Material zu durchsuchen. Unter anderem sollen auch die Geheimgespräche zwischen der AKP und den US-Vertretern genauer unter die Lupe genommen werden, die immer unter Ausschluss der Öffentlichkeit geführt wurden.

Erdogan hat ohnehin nur noch 6 Monate als Premierminister. Er kann laut Gesetz nicht mehr neu antreten. Insofern hat er persönlich nichts zu verlieren. Aber die AKP könnte es in die Tiefe reissen ;)

Du meinst, in diesem Fall würden die türkischen Behörden nicht fragen, woher der Reichtum stammt ?

Da müsste doch ein riesiges Verfahren kommen, mit Beschlagnahme usw.

Durkheim
01.12.2010, 14:37
Du meinst, in diesem Fall würden die türkischen Behörden nicht fragen, woher der Reichtum stammt ?

Da müsste doch ein riesiges Verfahren kommen, mit Beschlagnahme usw.
Man muss abwarten. Zum jetzigen Zeitpunkt kann man schlecht Spekulationen anstellen.

Es riecht aber nach grossem Ärger für die AKP http://www.politikforen.net/images/icons/cool1.gif

Und das 6 Monate vor den Parlamentswahlen :D

Hoamat
01.12.2010, 14:42
Man muss abwarten. Zum jetzigen Zeitpunkt kann man schlecht Spekulationen anstellen.

Es riecht aber nach grossem Ärger für die AKP http://www.politikforen.net/images/icons/cool1.gif

Und das 6 Monate vor den Parlamentswahlen :D

Ich freue mich für Dich :]

Gawen
01.12.2010, 14:47
schaun mer mal dann sehn mer schon.

Pessimistischer Ausblick:

"Dennoch: An der Wall Street grassiert die Furcht, dass nach dem Höhepunkt der Finanzkrise 2008, dem Skandal um den Milliardenbetrüger Bernard Madoff und Klagen gegen Banken wegen illegaler Hausverkäufe, die Wikileaks-Veröffentlichung das Vertrauen in den US-Finanzsektor endgültig ruinieren könnten. "Wenn die internationalen Investoren das Vertrauen verlieren, ziehen sie ihr Geld ab. Es fließt dann nach Übersee", sagte Doyle. "Wir laufen in der Tat Gefahr, dass uns dann das Geld fehlt, um unser Haushaltsdefizit zu finanzieren", fügte er hinzu. Wer das abstreite, sei einfach naiv.

Aber nicht nur die Banken hätten Wikileaks zu fürchten. Auch die Aufsichtsbehörden müssten sich vor der Veröffentlichung fürchten, sagte Doyle. "Man kann sich vorstellen, wie nervös man jetzt bei der Finanzmarktaufsicht SEC und in der Notenbank Fed ist.""

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken-versicherungen/neue-enthuellungen-wall-street-zittert-vor-wikileaks;2703026;2

fatalist
01.12.2010, 15:09
Der Mossad als Unterstützer von Terror gegen den Iran - interessante Sache.

Gute Recherche Kaltduscher!!!

Freikorps
01.12.2010, 15:32
Irgendwie muß man bei diesem ganzen Schlamassel an eine alte Prophezeiung von Irlmaier denken:

"Wenn die ganze Lumperei aufkommt, steht das Volk auf mit den Soldaten. Dann wird jeder, der ein Amt hat, an der nächsten Laterne oder gleich am Fensterkreuz aufgehängt."

Maxvorstadt
01.12.2010, 16:17
Irgendwie muß man bei diesem ganzen Schlamassel an eine alte Prophezeiung von Irlmaier denken:

Na klar. Der Mossad ist es. Im Iran gibt es ja auch keinen Grund unzufrieden zu sein. Alle Iraner finden die Mullah-Diktatur phantastisch. Nur der böse Mossad stört die islamische Idylle. :rolleyes::rolleyes:

Trashcansinatra
01.12.2010, 16:32

kd

Goldman Sucks stand bei mir eh' schon auf der Shitlist im ersten Rang - als die Enthüllungsankündigung ruchbar wurde.

Oder es wird wieder alles auf die Lehman Bros. geschoben (was ich nicht hoffen möchte - weil dann alles heiße Luft war)

Knudud_Knudsen
01.12.2010, 16:34
Na klar. Der Mossad ist es. Im Iran gibt es ja auch keinen Grund unzufrieden zu sein. Alle Iraner finden die Mullah-Diktatur phantastisch. Nur der böse Mossad stört die islamische Idylle. :rolleyes::rolleyes:

..Einer ist immer schuld an dem Übel dieser Welt und im Zweifelsfall...,natürlich..:D

Knud

tosh
01.12.2010, 17:02
Du stolperst über deine Propagandabegriffe: Die Zusammenarbeit der USA mit den Arabern war durchaus offiziell, die von Israel war ziemlich inoffiziell (obwohl sogar Dayan schon Stränge zu dem Thema aufgemacht hat, es war also nicht gerade ein streng gehütetes Geheimnis).
Du vergißt, dass die Araber Muslim sind und USrael eigentlich einen Weltkrieg gegen die Moslems führt.
Sogar SA hatte beim Irakkrieg den Amis die Benutzung seiner Flughäfen als Angriffsbasen verweigert.

Dayans Mumpitz lese ich nicht, er ist bei mir auf ignore.

tosh
01.12.2010, 17:05
Ist doch alles bestens bekannt!

DSol
01.12.2010, 17:10
..noch einmal:

..die Qualität der veröffentlichten Dokumente spielt keine Rolle...nur die Tatsache das eine Weltmacht nicht in der Lage war diese nicht öffentlichen Texte zu schützen kommt einem Vorführen gleich und ist mit einem aggressiven Akt gleichzusetzen..

Knud

Natürlich spielt der INHALT eine Rolle, es wurde gross angekündigt, es würden gaaanz geheime Papiere mit brisantem Inhalt veröffentlicht. Bisher war alles nur Tratsch und Quatsch. Tratsch und Quatsch wird eben nicht bis ins Letzte geschützt, warum auch? Das ganze war nur ein Publicity Gag, mehr nicht.

tosh
01.12.2010, 17:11
Die Amis haben genug Tarnkappenbomber (siehe Irakkrieg).
Und der Iran hat noch nicht die S300 Flugabwehrsysteme von Rußland.

Ansonsten sind die Nuklearanlagen nur ein Vorwand, zumal sie von der IAEA überwacht werden und das AKW von Rußland incl. Brennstäbe von Rußland geliefert wird: Es geht Israel wie beim Irak hauptsächlich darum, einen militärisch starken Staat in der Region militärisch platt zu machen, dafür sind ca. 500 Ziele ausgekundschaftet.

DSol
01.12.2010, 17:14

Was der Mossad genau macht, weiss niemand ausser der Mossad, das ärgert eben viele Judenhasser. :D

Das iranische Volk ist schon längst angepisst von der Regierung, Oppositionen werden brutalst niedergeschlagen, logisch.

Bekannt ist aber auch, dass der Iran die Hamas unterstützt, aber das passt den Judenhassern natürlich bestens. Daran sieht man, dass es den Judenhassern völlig egal ist, wie es den Palis geht.

tosh
01.12.2010, 17:16
..der Iran hat Raketen,über China,aus Nordorea bezogen und auch eine Inerkontinentalrakete getestet..
Meldungen über Lieferung von Inerkontinentalraketen an den Iran sind höchstwahrscheinlich lediglich lancierte Falschmeldungen zur Rechtfertigung eines Angriffskrieges.
Wenn der Iran so etwas einsatzbereit hätte, würde er es bei jeder Militärparade stolz vorzeigen.

tosh
01.12.2010, 17:19
Zitat von Topas Beitrag anzeigen
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fo...cke-48139.html

Schon interessant, wie heuchlerisch der Westen sich über Gleiches im Iran empört!
"Wenn 2 das Gleiche tun,...."

tosh
01.12.2010, 17:22
Dazu nur eines :

.
Naja, es wird Zeit, dass der Preis wieder aufgewertet wird

DSol
01.12.2010, 17:22
Schon interessant, wie heuchlerisch der Westen sich über Gleiches im Iran empört!

Aha, im Westen werden Menschen mit Schwertern enthauptet, interessant :whateva:

sisyphos
01.12.2010, 17:23
Es mag ja legitim sein gegen irgendetwas zu sein, deswegen aber Landes- und Hochverrat zu begehen zeigt einen nicht ernstzunehmenden Verstand an.

? :)

Was hat das die Presse zu interessieren.

tosh
01.12.2010, 17:28
Wann verleiht das Pentagon Wikileaks einen Orden?

Unter dem Wikileaks-Motto “mehr Transparenz” werden wir nun überschwemmt mit undurchsichtigen, notorisch verzerrten und von der Agenda der Neuen Weltordnung bestimmten Depeschen von US-Botschaftern. Statt mehr Transparenz bekommen wir eigentlich nur eine etwas weniger gefilterte PR des Establishments über die Welt. Zahllose wichtigere Storys werden begraben unter der schieren Masse an Dokumenten mit den unzähligen darin enthaltenen Skandälchen.

Wikileaks half im Verbund mit den Massenmedien dem Pentagon und dem Weißen Haus dieses Jahr bereits mit der Veröffentlichung der äußerst löchrigen Irak-Protokolle wie niemand sonst, den Irakfeldzug schönzureden und die Opferzahlen auf absurde 100.000 herunterzukorrigieren. Was für eine reife Leistung. Hätte man Hardcore-Fakten geliefert laut denen der Golfkrieg 1991 unnötig vom Zaun gebrochen wurde, oder laut denen die verhängten Sanktionen eine halbe Million Kinder dahingerafft haben (was laut Madeleine Albright ein akzeptabler Preis gewesen war), oder hätten wir Beweise dafür erhalten dass Operation Iraqi Freedom ab 2003 ein illegaler Angriffskrieg gewesen war oder dass Saddam frühzeitig eine Kapitulation angeboten hatte oder dass Krebserkrankungen im Irak explodieren wegen dem Einsatz abgereicherten Urans, oder dass deutlich über eine Million Irakis, die meisten davon Zivilisten, hauptsächlich durch Koalitionstruppen getötet wurden, hätten wir solides Material über den Einsatz des modernsten Folterprogramms der Welt (COPPER GREEN) erhalten und hätten wir vor allem leistungsstarke unabhängige Medien die über das Material angemessen berichten, dann wäre ein weiterer Krieg gegen den Iran unmöglich und die Verantwortlichen wären in den vielleicht größten Schwierigkeiten in denen sich Regierungsfunktionäre in der modernen westlichen Geschichte jemals befunden hatten.

Die Coproduktionen von Wikileaks, SPIEGEL, NYT und Guardian lassen die Kriege in Afghanistan und Irak wie vertretbare notwendige Übel aussehen. Eine Konfrontation mit dem Iran darüberhinaus gilt nun als unabdingbar, auch alle Staatschefs im arabisch-persischen Raum wären sich laut den diplomatischen Depeschen darüber einig und wenn eine breitere Koalition dieses Mal die Militärschläge handhabt, dann wird sich analog zu den “überschaubaren” Opferzahlen im Irak im Iran schon alles recht human regeln lassen.

Sehr guter Artikel, dessen Einschätzung ich teile.
Brutus sollte mal den Mittelteil lesen, wo es um Hitler geht und wer ihn mächtig machte.
Mir scheint Alexander Benesch hat Preparata gelesen und verstanden :cool2:

http://infokrieg.tv/wordpress/?p=2021
Zustimmung.
Interessant ist auch, dass der Iran diese Wikileaks-SPIEGEL-NYT-Guardian-Veröffentlichung als verlogenen Propagandacoup bezeichnet hat, insbesondere die meldung über Interkontinentalraketen aus Rußland an den Iran dürften getürkt sein.

umananda
01.12.2010, 17:29
Meldungen über Lieferung von Inerkontinentalraketen an den Iran sind höchstwahrscheinlich lediglich lancierte Falschmeldungen zur Rechtfertigung eines Angriffskrieges.
Wenn der Iran so etwas einsatzbereit hätte, würde er es bei jeder Militärparade stolz vorzeigen.

Und so lange der Iran keinen einsatzbereiten Waffenträger auf seinen Paraden zeigt ist alles in Ordnung? So siehst du also die Sache?

Manchmal wundern mich gewisse Aussagen immer noch ... wenn sie sich gar so dummdreist geben und auf die Naivität von eventuellen Mitlesern hoffen.

Servus umananda

tosh
01.12.2010, 17:31
Und nun wird der Gründer Assange?, der Australier, von Interpol gesucht, wegen sexueller Belästigung und Vergewaltigung.

VT?

http://www.tagesschau.de/ausland/assange116.html

Ausland
WikiLeaks-Gründer auf Fahndungsliste von Interpol
Haftbefehl gegen Assange
WikiLeaks-Gründer Julian Assange steht jetzt auch auf der Fahndungsliste von Interpol. Eine entsprechende Mitteilung veröffentlichte die Internationale Polizeibehörde ihrer Internetseite.
bitte selbst weiter lesen. Danke.
Ein Haftbefehl ist es allerdings nicht.
http://de.news.yahoo.com/26/20101201/tpl-interpol-setzt-wikileaks-grnder-auf-a70ba75.html

tosh
01.12.2010, 17:36

Nach den jüngsten Wikileaks-Drohungen gegen eine ungenannte US-Großbank sind die Aktien der Bank of America und von Goldman Sachs stark unter Druck geraten. Die Papiere der Bank of America, der größten US-Bank, standen in der Nacht zum Mittwoch bei Börsenschluss in New York mit mehr als drei Prozent im Minus. Wikileaks-Mitbegründer Julian Assange hatte in einem am Montag veröffentlichten Interview Enthüllungen über eine US-Großbank für Anfang des kommenden Jahres angekündigt...

kd
Interessanter wären Enthüllungen über die private FED, die immer noch von vielen als staatlich angesehen wird.

tosh
01.12.2010, 17:40
Bei uns allerdings in Zusammenhang mit der Euro-Krise:

Ein NOtfallplan unsrer Regierung wenn noch mehr Länder kippen oder aus dem Euro aussteigen, ist längst fertig.Was kommt da noch auf uns zu?
http://info.kopp-verlag.de/hintergru...kschalter.html

Montag, 29. November 2010
Geheimer Notfallplan – Schließung der Bankschalter
Udo Ulfkotte
Nicht nur in Deutschland gibt es Pläne, vor dem Hintergrund der sich ausweitenden EU-Schuldenkrise und dem möglichen Ausscheiden eines Landes aus der Eurozone vorübergehend Bankschalter zu schließen und alle Geldautomaten abzustellen.

Die Europäische Union hat die großen Medien gerade erst darum gebeten, derzeit möglichst nicht darüber zu berichten, dass Einlagen bei irischen Banken in Milliardenhöhe abgehoben werden. In dem kleinen Irland, das nur 4,5 Millionen Einwohner zählt, hat ein Run auf die Geldeinlagen längst eingesetzt. Und kaum jemand berichtet darüber, weil sonst über Irland hinaus ein Flächenbrand entstehen könnte. Bei der irischen AngloIrish Bank haben die Kunden schon 13 Milliarden Euro abgehoben. Und bei der Bank of Ireland haben allein die Firmenkunden in den vergangenen Tagen mehr als zehn Milliarden Euro ihrer Einlagen abgehoben.
Wenn auch die deutschen Sparer in Zusammenhang mit der Rückkehr der Finanz- und Euro-Krise das Vertrauen in deutsche Banken verlieren, immer mehr Menschen ihr Geld abheben und daheim aufheben würden, dann hätte das kaum noch zu beschreibende Folgen nicht nur für die Bundesrepublik. Denn das von deutschen Sparern eingezahlte Geld liegt ja in Wahrheit nicht in einem Tresor, sondern schwirrt virtuell in den verschiedensten Anlageformen um die Welt. Für den Fall des Auseinanderbrechens der Eurozone muss die Bundesregierung also dafür Sorge tragen, dass die Bürger keinesfalls in Massen ihre Einlagen von den Banken abziehen – denn die Folge wäre eine nicht mehr beherrschbare Katastrophe.
Die Bundesregierung hat den geheimen Notfallplan für die mögliche Verschärfung der Euro-Krise nun wieder einmal überarbeitet. Die Details wurden uns aus Kreisen der Bundesregierung berichtet. I m Innenministerium liegen demnach neue Aufmarschpläne der Exekutive vor. Danach müssen die Kreditinstitute bei einem möglichen Euro-Kollaps oder dem Ausscheren eines Euro-Landes aus der Eurozone vorübergehend die Schalter schließen und die Bankautomaten sperren. Auch die Börsen werden dann geschlossen, der freie Informationsaustausch über das Internet würde vorübergehend abgeschaltet, um etwa »Flash-Mob«-Aktionen (über das Internet koordinierte gezielte Menschenaufläufe) zu erschweren. Das Innenministerium bestätigte die Existenz der Pläne, äußerte sich aber nicht zu den Details. Man wolle argentinische Zustände wie ein gewaltsames Erstürmen von Banken im Jahre 2002 oder eine Massenpanik vermeiden, hieß es bei einem inoffiziellen Hintergrundgespräch. Die Grundzüge der Handlungsanweisungen seien bereits zu Beginn der Finanz- und Wirtschaftskrise 2008 festgelegt worden.
Auch die Bundeswehr ist in diese Planungen längst einbezogen. Die militärische Unterstützung im Falle von Bankenschließungen ist Teil der Zivil-Militärischen Zusammenarbeit der Bundeswehr (ZMZBw).
Im Krisenfall soll die Bundeswehr Banken vor dem Bankensturm schützen …

Den Volltext dieses Artikels lesen Sie in der aktuellen Ausgabe des Hintergrundinformationsdienstes KOPP Exklusiv.

tosh
01.12.2010, 17:47
Vor Iran und Korea sind bereits US-Flugzeugträger in Stellung!

tosh
01.12.2010, 17:56
auch da irrst Du, meist hat der Staat ebenfalls niedere Beweggründe wie Landraub, Raub von Rohstoffen, Imperialismus!

Jcv91
01.12.2010, 18:08
Hallo,sagt mal ist es irgendwo möglich sich nochmal durch die Veröffentlichungen zu klicken?

War gestern kurz drauf hatte aber keine Zeit mehr und jetzt scheint man nicht mehr hinzukommen.

Kann man es nirgends mehr einsehen?

tosh
01.12.2010, 18:12
Das iranische Volk ist schon längst angepisst von der Regierung, Oppositionen werden brutalst niedergeschlagen, ....
Mumpitz, wenn der Straßenmob bei uns Polizisten angreifen und Polizeistationen anzünden würde, müßte er auch hier mit Gegenmaßnahmen der Staatsgewalt rechnen.

tosh
01.12.2010, 18:17
Zitat von Topas Beitrag anzeigen
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fo...cke-48139.html
Aha, im Westen werden Menschen mit Schwertern enthauptet, interessant
Dummerle, wer lesen kann ist klar im Vorteil, das Gleiche betraf die Länder SA und Iran.

tosh
01.12.2010, 18:24
Besonders brisante Meldungen zur Einschätzung der Lage in Pakistan:

......Aus den Korrespondenzen zu Pakistan, über die am Dienstag unter anderem «Spiegel Online» berichtete, geht hervor, dass die Sorgen der USA um die Sicherheit der Atomwaffen in dem Land noch größer sind als bislang bekannt. Der «New York Times» zufolge spiegelt sich die Schwäche der zivilen Regierung auch darin, dass der pakistanische Präsident Asif Ali Zardari sogar sein eigenes Militär fürchtet.

Zardari habe im Januar 2009 dem damaligen designierten US-Vizepräsidenten Joe Biden gesagt, er sei besorgt, dass ihn die Streitkräfte «aus dem Weg räumen» könnten, zitierte die Zeitung aus einem Dossier. Ob er damit einen Putsch meinte oder gar seine eigene Ermordung, blieb unklar.

Der «New York Times» zufolge drücken sich in den Korrespondenzen auch starke US-Zweifel daran aus, dass die Führung in Pakistan voll bereit ist, gegen islamische Extremisten im eigenen Land vorzugehen - trotz der Milliarden Dollar an militärischen und zivilen US-Hilfen.

Pakistan hat indes Wikileaks-Veröffentlichungen über die angebliche Zustimmung der Regierung zu US-Drohnenangriffen gegen Extremisten in den Stammesgebieten zurückgewiesen. Über den Einsatz unbemannter US-Flugzeuge in Pakistan gebe es «fundamentale» Meinungsverschiedenheiten zwischen Washington und Islamabad, sagte der Sprecher des pakistanischen Außenministeriums, Abdul Basit, am Mittwoch. Die Angriffe verletzten die staatliche Souveränität Pakistans. Eine der veröffentlichten Depeschen deutet indes darauf hin, dass Pakistans Führung die Drohneneinsätze gebilligt habe.
http://de.news.yahoo.com/26/20101201/tpl-interpol-setzt-wikileaks-grnder-auf-a70ba75.html

Das entspricht meinen mehreren Postings, in denen ich als größte Gefahr für USrael ansah, dass die moslemischen Atomwaffen in islamistische Hände geraten könnten.

EinDachs
01.12.2010, 18:34
Du vergißt, dass die Araber Muslim sind und USrael eigentlich einen Weltkrieg gegen die Moslems führt.
Sogar SA hatte beim Irakkrieg den Amis die Benutzung seiner Flughäfen als Angriffsbasen verweigert.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie das eben nicht tun.
Der "war on terrorism" ist ziemlich eingeschlafen und war nie viel mehr als eine PR-Bezeichnung einiger schwach zusammenhängender Aktionen. Das war kein Weltkrieg. Er wurde auch nicht gegen Moslems geführt, sondern gegen ein paar Terrornetzwerke und wen auch immer Bush in seiner beschränkten Weltsicht als deren Teil auffasste.

Dayans Mumpitz lese ich nicht, er ist bei mir auf ignore.

Das ist mal ein Punkt, den ich nachvollziehen kann.

Alion
01.12.2010, 18:57
Das wäre dann wieder ein anderes Thema ..... und lautet,
wie dumm ist das Volk?

Bin mal gespannt, ob die BadenWürttemberger von Dezember
bis ins Frühhjahr hinein denken können.

Da sollte Mappus eine Rechnung präsentiert werden.

Ich biete jedem eine Wette an, dass Mappus politisch tod ist und die CDU einer unglaublichen Wahlniederlage entgegen blickt.

Die Abrechnung mit Stutgart21 hat Mutti selbst zum Wahlthema erkoren und es wird sie einholen. Da helfen auch Ablenkungsmanöver wie die angebliche Schlichtung nicht mehr, in der ein Parteisoldat über die krminellen Machenschaften seiner Partei zu Gericht sitzen sollte.

Was sie dadurch erreicht haben ist lediglich, dass jeder interessierte Bürger sich nun umfassend über das Projekt informieren konnte. Nun sollte wirklich auch der letzte, der die sog. Schlichtung verfolgt hat, begriffen haben, dass das Prokekt Blödsinn ist und ein sinnloses Milliardengrab ohne Sinn und Verstand.

Alion

EinDachs
01.12.2010, 19:13
Die Amis haben genug Tarnkappenbomber (siehe Irakkrieg).

Der Iran ist ein wesentlich schwererer Brocken als der Irak 2003.

Und der Iran hat noch nicht die S300 Flugabwehrsysteme von Rußland.

Die kriegt er vmtl auch nicht mehr.
Die spannende Frage ist, wie sehr sie auf die angewiesen sind.
Das eigenproduzierte Mersad-System würd ich auch nicht unterschätzen, auch wenn die Meinungen über dessen Leistungsfähigkeit noch ziemlich auseindergehen.

Ansonsten sind die Nuklearanlagen nur ein Vorwand, zumal sie von der IAEA überwacht werden und das AKW von Rußland incl. Brennstäbe von Rußland geliefert wird: Es geht Israel wie beim Irak hauptsächlich darum, einen militärisch starken Staat in der Region militärisch platt zu machen, dafür sind ca. 500 Ziele ausgekundschaftet.

Die IAEA beschwert sich bei beinahe jeder sich bietenden Gelegenheit über mangelnde Kooperation und Bushher ist im Grunde das geringste Problem.
Die Nuklearanlagen sind ein Problem, da findest du einen erstaunlich breiten Konsens in der Weltgemeindschaft. Wie groß das Problem ist und was die Lösung wäre, darüber gehen die Meinungen auseinander.

Akra
01.12.2010, 19:16
Professor für Politikwissenschaften fordert in einer kanadischen Nachrichtensendung die Ermordung von Julian Assange:

http://www.youtube.com/watch?v=bqtIafdoH_g

borisbaran
01.12.2010, 19:21
Entschuldigung.
Morde.
An-zivilen-Irakern,
Echt? Wer wurde den da genau ermordet?

wie-z.B.-bei-Hochzeiten
Das in Afghanistan, du Idiot. Ausserdem war das kein Mord. Kolletralschaden.

-oder-bei-Interviews-auf-der-Straße.[...]
Echt? Wann? Wo? Wie? Genauer bitte.

“All I want is for you to spare us your evil”
König Abdullah über die USA und Iran
http://cablegate.wikileaks.org/cable/2009/03/09RIYADH447.html
Gemeinsame Interessen.

Für mich jedenfalls wird Assange zunehmend glaubwürdiger. Zwar nichts Neues auch hinsichtlich der "Grünen Revolution", aber nunmehr kaum zu widerlegen! Es bleibt spannend:D
kd
Entweder kannst du kein Englisch oder bist ein Lügner! Im Cable stand GAR NIX von einer v Mossad oder so gesteurten Grünen Revolution! DU HAST GELOGEN!!!
http://i660.photobucket.com/albums/uu330/cthulhu19887/forum/liar%20liar%20pants%20on%20fire/th_783a68d7.png (http://s660.photobucket.com/albums/uu330/cthulhu19887/forum/liar%20liar%20pants%20on%20fire/?action=view&current=783a68d7.png)

Sprecher
01.12.2010, 19:44
Der Mossad als Unterstützer von Terror gegen den Iran - interessante Sache.

Gute Recherche Kaltduscher!!!

Die Systemmedien beliebten das freilich zu unterschlagen...

Systemhandbuch
01.12.2010, 19:47
[...]Für mich jedenfalls wird Assange zunehmend glaubwürdiger. Zwar nichts Neues auch hinsichtlich der "Grünen Revolution", aber nunmehr kaum zu widerlegen! Es bleibt spannend:D
kd

Dachte ich auch, dann hab ich DAS (http://www.hintergrund.de/201011301262/hintergrund/medien/wem-nutzt-wikileaks.html) hier gelesen und komm schon wieder ins Grübeln !?(

Ich hoffe mal, dass das bisher noch nicht verlinkt wurde, ... komme gerade erst rein !;)

borisbaran
01.12.2010, 19:48
Die Systemmedien beliebten das freilich zu unterschlagen...
Lügner, von ner Mossad-Unterstützung steht nix im cable.

Sprecher
01.12.2010, 19:49
Aha, im Westen werden Menschen mit Schwertern enthauptet, interessant :whateva:

Nein da ertrinken die Leute in der Badewanne oder verunfallen beim Fallschirmspringen :rolleyes:

borisbaran
01.12.2010, 19:51
Nein da ertrinken die Leute in der Badewanne oder verunfallen beim Fallschirmspringen :rolleyes:
Es gab nie beweise f nen Mord.

Erik der Rote
01.12.2010, 19:52
Professor für Politikwissenschaften fordert in einer kanadischen Nachrichtensendung die Ermordung von Julian Assange:

http://www.youtube.com/watch?v=bqtIafdoH_g

Vorallem das selbe Rumgeheule wenn es um Oppositionelle in Russland oder China geht
oder in anderen Staaten

erst eine Sendung gesehen da wurde berichtet das man es ging um die Türkei den Leuten die Systemgefährdend sind eine Straftat anhängt in der Türkei war es Terrorismus um sie legal ins Gefängnis zu sperren

und was passiert mit Assange auf einmal ist er wegen Vergewaltigung angezeigt und flieht

wenn er ein guter wäre und die ganze Sache ein Flase Flag dann würde man ihm Preise der Presse und Meinungsfreiheit umhängen

so ist es nur eine Farce !!!

USrael ist in Sacehnd er Machtpolitik nicht weniger skrupelos als andere Staaten !!! jenseits allen Demokratie und Rechtsstaats bla bla !

Sprecher
01.12.2010, 19:57

Doch:

Force Regime Change: Dagan said that more should be done
to foment regime change in Iran, possibly with the support of
student democracy movements, and ethnic groups (e.g., Azeris,
Kurds, Baluchs) opposed to the ruling regime.

http://www.webcitation.org/5udfngLFM

Sprecher
01.12.2010, 20:02
In dem Dokument steht auch daß Israel von 2008-2018 insgesamt 30 Mrd Dollar von den USA geschenkt bekommt:

In an August 17 meeting, Israeli Mossad Chief Meir
Dagan thanked Under Secretary Burns for America's support of
Israel as evidenced by the previous day's signing of an MOU
that provides Israel with USD 30 billion in security
assistance from 2008-2018

Da ja hier immer gerne bestritten wird daß Israel mit US-Steuergeldern gemästet würde...

Sprecher
01.12.2010, 20:06
Es gab nie beweise f nen Mord.

Wenn irgendwelche russischen Journalisten ins Gras beissen glaubst du auch fest an Mord wenn es keine Beweise gibt.

blues
01.12.2010, 20:06
eine sehr, sehr unterhaltsame Geschichte ist das, besonders lustig die Einschätzungen der arabischen Staaten über den verrückten Achmadingsbums;

Systemhandbuch
01.12.2010, 20:11

Direkt nicht. Aber wenn ein Herr Dagan folgende Sprüche raus haut, dann kann man das denke ich schon so ein klein wenig mit dem Mossad in Verbindung bringen.;)

"E) Force Regime Change: Dagan said that more should be done
Kurds, Baluchs) opposed to the ruling regime.[...]

Quelle (http://www.webcitation.org/5udfngLFM)

Systemhandbuch
01.12.2010, 20:12
Doch !

Also gut, ... warst schneller !:))

borisbaran
01.12.2010, 20:13
Doch:
Force Regime Change: Dagan said that more should be done
Kurds, Baluchs) opposed to the ruling regime.

http://www.webcitation.org/5udfngLFM
Da steht nur, dass er sagt, dass es getan werden müsse, nicht dass es getan wird. LERN ENGLISH, MORON.

Wenn irgendwelche russischen Journalisten ins Gras beissen glaubst du auch fest an Mord wenn es keine Beweise gibt.
Ablenkungsmanöver.

Sprecher
01.12.2010, 20:23
Da steht nur, dass er sagt, dass es getan werden müsse, nicht dass es getan wird.

Schau mal von wann der Bericht datiert :P

borisbaran
01.12.2010, 20:24
Wieso sollte das relevant sein?

Sprecher
01.12.2010, 20:30
Wieso sollte das relevant sein?

:rolleyes:

borisbaran
01.12.2010, 20:32
:rolleyes:
Das is keine Antwort.

konkon
01.12.2010, 20:36
Viele Türken träumen von der Wiedererichtung des Osmanischen Reichs und würden dann wie damals gerne auf Kosten anderer Völker leben.
Den ersten Teil davon haben wir schon hier beim Sozi.
Bisher konnte ich nichts lesen, was mich überrascht hat, nothing new in town.

Na ja, einige Juden träumten auch von einem Reich, nur in diesem Falle von einem was es nie gegeben hat.
Und errichtet haben sie es trotzdem.
Ja und sie leben auf Kosten anderer Völker.
Sehr viele sind natürlich auch nach Deutschland ausgewandert und fallen jetzt unseren Sozialämtern und vor allem der Rentenkasse zur Last.
Und nein, solches liest man natürlich nicht in derart Veröffentlichungen.
?(?(?(

Erik der Rote
01.12.2010, 20:37
In dem Dokument steht auch daß Israel von 2008-2018 insgesamt 30 Mrd Dollar von den USA geschenkt bekommt:

In an August 17 meeting, Israeli Mossad Chief Meir
Dagan thanked Under Secretary Burns for America's support of
Israel as evidenced by the previous day's signing of an MOU
that provides Israel with USD 30 billion in security
assistance from 2008-2018Da ja hier immer gerne bestritten wird daß Israel mit US-Steuergeldern gemästet würde..

von den hundert MRD Krediten die nie zurückgezahlt werden den fianziellen Sonderkonzesionen etc. und den anderen fianziellen Netzwerken ganz zu schweigen !

Ohne diese finazielle Unterstützung wäre Israel bei dieser lebensfeindlichen Umwelt im doppelten Sinne überhaupt gar nicht überlebensfähig !

Sprecher
01.12.2010, 20:37
2007 macht der Mossad-Chef die Aussage man müsse die sogenannte Studentenbewegung im Iran unterstützen mit dem Ziel das Regime zu stürzen.
2 Jahre später findet dann die sogenannte "grüne Revolution" statt, wenn auch erfolglos.
Wenn du da keinerlei Zusammenhang sehen willst ist das deine Sache.

borisbaran
01.12.2010, 20:39
2007 macht der Mossad-Chef die Aussage man müsse die sogenannte Studentenbewegung im Iran unterstützen mit dem Ziel das Regime zu stürzen.
2 Jahre später findet dann die sogenannte "grüne Revolution" statt, wenn auch erfolglos.
Wenn du da keinerlei Zusammenhang sehen willst ist das deine Sache.
Du musst einen Zusammenhang NACHWEISEN! Korrelation ungleich Kausalität! Geburten! Störche!

Systemhandbuch
01.12.2010, 20:48

Hilf mir mal weiter, ... das einzige Datum, was ich hier (in diesem Bericht) finde, ist der "08/24/2017" ?(

Kannst Du Dich dran erinnern, wann Kissinger bei der BBC das "Regime Change-Gefasel" (http://www.youtube.com/watch?v=EkQ1iNHEGW8) abgelassen hat ?

blues
01.12.2010, 20:52
Na ja, einige Juden träumten auch von einem Reich, nur in diesem Falle von einem was es nie gegeben hat.
Sehr viele sind natürlich auch nach Deutschland ausgewandert und fallen jetzt unseren Sozialämtern und vor allem der Rentenkasse zur Last.
?(?(?(

Es geht um ein Land, nicht um ein Reich.

"Sie" haben es nicht "errichtet", lies mal nach ... neben den Schularbeiten :)

und "auf Kosten anderer Völker" ... zu solchem Verschwörungsgeschwurbel schweigt mal des Sängers Höflichkeit ...

Sprecher
01.12.2010, 20:58
Hilf mir mal weiter, ... das einzige Datum, was ich hier (in diesem Bericht) finde, ist der "08/24/2017" ?(

Wohl ein Druck/Tippfehler. Es muß 2007 heißen:

http://www.jpost.com/International/Article.aspx?id=197135&R=R4

Frank The Tank
01.12.2010, 21:05
?(?(?(
Was soll man dazu sagen, bomben Konter!!!:)):)):))

umananda
01.12.2010, 21:08
?(?(?(

Es gibt weitmehr Juden, die durch ihre hohen Steuerabgaben viele arbeitsunwillige Nichtjuden finanzieren ...

Servus umananda

konkon
01.12.2010, 21:09
Es geht um ein Land, nicht um ein Reich.
"Sie" haben es nicht "errichtet",

Nein sie haben es anderen geklaut.

lies mal nach

Dazu muss ich nichts mehr nachlesen.

neben den Schularbeiten

Bübchen als ich Schularbeiten machte waren Leute wie du noch nicht mal bei Mami in Planung.
;)

umananda
01.12.2010, 21:13
Bübchen als ich Schularbeiten machte waren Leute wie du noch nicht mal bei Mami in Planung.
;)

Vergreisung ist kein Verdienst ... dieses Schicksal wird irgendwann auch uns jungen Menschen zuteil ... aber dann wirst du nicht mehr unter uns verweilen.

Servus umananda

blues
01.12.2010, 21:16
(...)

;)

Ach so ... :) na denn, auch im Alter kann man durchaus noch lernfähig sein.

Lesen hilft.

sisyphos
01.12.2010, 21:16
?(?(?(

Was für ein geistloser Schwachsinn. :P

sisyphos
01.12.2010, 21:19

Lesen hilft.

Naja, auch ein Alter Esel bleibt ein Esel. ;)

blues
01.12.2010, 21:25

das stimmt, aber ich glaube an das Gute im Menschen. :]

Es gibt ein schönes Sprichwort: Wer nicht an Wunder glaubt ist kein Realist.

umananda
01.12.2010, 21:26

Aber eine alte Eule bleibt auch eine Eule ... kluge Menschen werden häufiger kluge alte Menschen. Das ist wiederum sehr beruhigend.

Servus umananda

Candymaker
01.12.2010, 21:29
Die von der Internetplattform Wikileaks veröffentlichten Depeschen von US-Diplomaten sorgen auch in der polnischen Presse immer noch für Wirbel. Jetzt ist der Inhalt einiger Depeschen aus der Zeit der russisch-georgischen Südossetien-Krise im Jahr 2008 bekannt geworden. Und Polen erntet dort von den Amerikanern einhelliges Lob, wie die Rzeczpospolita in ihrer heutigen Ausgabe schreibt. Als es darum ging, die territoriale Integrität Georgiens zu verteidigen, habe Polen überraschend energisch die Führung übernommen, so die US-Diplomaten. Der damalige Präsident Lech Kaczynski war mit den Staatsoberhäuptern der Ukraine und der baltischen Staaten nach Tbilisi gereist, um Solidarität mit Georgien zu bekunden.

Lob gab es von den Amerikanern auch für den polnischen Außenminister Radoslaw Sikorski. Ihm sei es gelungen, zumindest einen Teil der europäischen Länder von der Gefährlichkeit der russischen Militäraktion zu überzeugen. Insgesamt haben der Präsident und die polnische Regierung Einigkeit demonstriert und sich um eine schnelle Schlichtung des Konflikts bemüht, schreibt die Zeitung. Getadelt wird hingegen der französische Präsident Nicolas Sarkozy. In einer der Depeschen werden Sarkozys Schlichtungsversuche in Moskau und Tbilisi als „inszenierte Show“ bezeichnet, schreibt die Rzeczpospolita.

http://www2.polskieradio.pl/zagranica/de/news/artykul144574.html

derRevisor
01.12.2010, 21:32
Tolle brave Vasallen.

Auf das Lob könnt ihr wirklich stolz sein. Vielleicht gibts ja noch eine kleine Belohnung von Onkel Sam.

Hier in D. ist ein solches Lob eher fundierter Anhaltspunkt für ein U-Boot in fremden Dienst (Gutenberg).

Guido ist in meiner Achtzung dagegen stark gestiegen.

konkon
01.12.2010, 21:36
Vergreisung ist kein Verdienst ... dieses Schicksal wird irgendwann auch uns jungen Menschen zuteil ... aber dann wirst du nicht mehr unter uns verweilen.

Servus umananda

Könnte durchaus sein;)

konkon
01.12.2010, 21:38

Lesen hilft.

Ich denke beim lesen kommt es immer auf die gewählte Literatur an.

konkon
01.12.2010, 21:39
Was für ein geistloser Schwachsinn. :P

Beweise dass es geistloser Schwachsinn ist.
Los, hopp hopp.
:eek:

konkon
01.12.2010, 21:40

In Bezug auf deine Person mache ich mir keine Sorgen das du dich je aus dem Stadium des Eselseins erheben kannst. :cool2:

Kreuzritter2685
01.12.2010, 21:40
Guido ist in meiner Achtzung dagegen stark gestiegen.

Guido Westerwelle ist ein überheblicher Idiot. Darin liegen die Botschafter absolut richtig und das ist eigentlich auch kein Geheimniss.

derRevisor
01.12.2010, 21:41
Guido Westerwelle ist ein überheblicher Idiot. Darin liegen die Botschafter absolut richtig und das ist eigentlich auch kein Geheimniss.

Egal. zumindest hat er keine neuen Söldner nach Afghanistan geschickt.