Vollständige Version anzeigen : die Causa Wikileaks u. Assange / Drohungen - neueste Enthüllungen ect.
Seiten :
1
[
2]
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
Wo bleiben die Wikileak-Enthüllungen über die Anschläge in New York, Area 51, Pearl Harbour, AIDS u.s.w. ?? :eek:
Fehlt noch der Yeti, Kugelblitze, Mondlandung und das schwarze Loch in eine andere Dimension, die die Socken nach dem Waschen verschwinden!
Bergischer Löwe
29.11.2010, 09:02
Wer hätte DAS gedacht....?:D;)
Habe die 09er und 10er dokumente aus der Berliner Botschaft gelesen. Alles allgemeiner Quatsch und überwiegend Beschreibung der jeweiligen Lage vor und nach den Wahlen in 2009. Einzig Seehofer, Westerwelle und zu Guttenberg kommen in ihren jeweiligen Dossiers nicht so gut weg. Merkel wird sogar gelobt, daß sie die D-US Beziehungen auf einem hohem Level erhalten will aber dabei etwas uninspiriert ist.
Also: Viel Wind um nix Besonderes. Zumindest was die Einschätzungen von Murphy anbetrifft. Er wird wohl nicht abgezogen werden müssen.
Ingeborg
29.11.2010, 09:03
Obama ist jetzt schon Geschichte!
und so guckt er auch :))
Die Amis halten Sonntagsreden, genau wie unsere Versager auch wider besseres Wissen. Die Sensationen fehlen bislang völlig. das macht stutzig. mich zumindest...
Aber ja. Lauter Klatsch- und Tratschgeschichten wie aus der BILD oder dem Goldenen Blatt. Dafür aber eine Reihe von Enthüllungen, die einen Überfall auf den Iran nahelegen. Zufälle gibt's ...
Cinnamon
29.11.2010, 09:06
Aber ja. Lauter Klatsch- und Tratschgeschichten wie aus der BILD oder dem Goldenen Blatt. Dafür aber eine Reihe von Enthüllungen, die einen Überfall auf den Iran nahelegen. Zufälle gibt's ...
Und wenn du genau liest stellst du fest, dass es den Nachbarn des Iran recht ist. Die wollen lieber einen Angriff auf Iran als einen Iran mit Nuklearwaffen.
Und wenn du genau liest stellst du fest, dass es den Nachbarn des Iran recht ist. Die wollen lieber einen Angriff auf Iran als einen Iran mit Nuklearwaffen.
Ein Überfalls- und Raubkrieg bleibt ein Krieg aus dem Geist des Hitler'schen Ausrottungs- und Welteroberungsdsenkens auch dann, wenn er Zustimmung findet. Ob etwas als Verbrechen anzusehen ist, hängt nicht davon ab, wie viele Menschen der Tat zustimmen oder sie ablehnen.
Durkheim
29.11.2010, 09:22
Es war der 11.9. Du Hirn.
Nach amerikanischer Datumsrechnung ist es der 9.11.
Und wie man lesen kann, sprach ich vom "9.11 Archiv".
Wenn Du hingehst und verlangst nach dem "9.11 Archiv", bekommst Du etwas komplett anderes zu lesen.
Stimmts, oder habe ich Recht ;)
Interessant ist es ,das fast alle arabischen Staaten die USA auffordern den Iran an de rBau der Atombombe zu stopen auch mit Militärschlag!http://www.sueddeutsche.de/politik/wikileaks-dokumente-arabische-staaten-draengten-auf-militaerschlag-gegen-iran-1.1029422Arabische Staaten drängten auf Militärschlag gegen Iran
28.11.2010, 21:44 2010-11-28 21:44:08
Lesezeichen hinzufügen
Drucken
Versenden
Die Wikileaks-Dokumente offenbaren brisante Prozesse im Nahen Osten: Demnach paktieren zahlreiche arabische Staaten mit den USA gegen den Iran. Sie sollen Washington auch zu einem Angriff aufgefordert haben.
Dass es vorrangig arabische Staaten sind, hier insbesondere Saudi Wahabya und Jordanien, die sich einen Krieg gegen den Iran herbeisehnen und die USA dazu drängen, ist für mich persönlich zwar keine Neuheit, freue mich aber dennoch darüber, dass das nun so richtig publik wird. Ich bin mal gespannt, ob dann von muslimischer Seite immernoch Floskeln wie "Die westliche Welt versucht einen Keil zwischen uns Muslimen zu treiben." kommen;).
Ich denke, die Wikileaks Enthüllungen werden für die wenigsten Staaten ein Augenschmaus werden, und hierbei müssen die Amis nicht mal die größte Arschkarte ziehen.
Cinnamon
29.11.2010, 09:25
Ein Überfalls- und Raubkrieg bleibt ein Krieg aus dem Geist des Hitler'schen Ausrottungs- und Welteroberungsdsenkens auch dann, wenn er Zustimmung findet. Ob etwas als Verbrechen anzusehen ist, hängt nicht davon ab, wie viele Menschen der Tat zustimmen oder sie ablehnen.
1. Du hast mit deiner Ansicht Unrecht. Ein Verbrechen ist immer nur das, was von den Menschen mehrheitlich als solches gesehen wird. Was nicht von Mehrheiten als Verbrechen eingestuft wird, ist auch keines.
2. Auch ein Überfalls- und Raubkrieg kann vollkommen legitim sein. Hier steht das souveräne Recht des Iran auf Nutzung der Atomkraft bzw. Atomwaffen einerseits gegen das souveräne Recht jener Staaten, die fürchten dadurch unter iranischen Einfluss zu geraten, obwohl sie das nicht wollen. Diese Staaten haben ein Recht darauf, dass der Iran sie in Ruhe und alles unterbleiben lässt, was ihm eine von den Nachbarn nicht gewünschte Vormachtstellung verleihen könnte.
Zumindest sieht man hier, dass die Welt sehr viel komplizierter ist als viele vermuten würden. Auf der arabischen Halbinsel toben diverse Machtspielchen, gemeinsam sind diese Staaten wiederum gegen Iran.
Klopperhorst
29.11.2010, 09:26
...
Also: Viel Wind um nix Besonderes....
Mega-Gähnnnn, genau.
---
Bergischer Löwe
29.11.2010, 09:27
Wartet`s doch einfach mal ab. Bisher sind erst 226 von 251.000 Dokumenten online. Übrigens in einzelnen Dokumenten wurden Namen ge-xxx-t. Auch in einem Dokument aus der Berliner Botschaft, wo es um die Suche nach Unterstützern der US Daten-Sammelwut geht. Da hat ein Berliner Politiker/Beamter aber Glück gehabt....:D
http://previous.presstv.ir/photo/20101126/pirhayati20101126132056343.jpg
Nach israelischen Sicherheitserkenntnissen werden die "Enthuellungen" bei Wikileaks nicht als besonders brisant oder schockierend eingestuft:
Few shockers in WikiLeaks' first batch of classified diplomatic files
DEBKAfile Special Report November 28, 2010, 8:39 PM (GMT+02:00)
Tags: Ahmadinejad Cameron Karzai US diplomats Wikileaks
According to the advance headlines from the first batch of quarter of a million WikiLeaks confidential US files, mostly diplomatic cables, run by The German Der Spiegel, US officials are quoted as referring to Iranian President Mahmoud Ahmadinejad is "Hitler," French President Nicolas Sarkozy, the emperor who has no clothes, the Afghanistan President Hamid Karzai as "motivated by paranoia"and UK Prime Minster David Cameron as "lightweight." The WikiLeaks site came under cyber attack ahead of publication.
The files were also released to The New York Times, The Guardian of UK, French Le Monde and El Pais, Spain for publication Sunday night, Nov. 28 after the WikiLeaks site came under cyber attack.
Although these backhanded remarks are unflattering, they are hardly surprising. debkafile finds that Ahmadinejad has earned his epithet honestly by threatening to wipe Israel off the map, although if he takes umbrage, he may order his government to boycott the nuclear talks with the world powers on Dec. 5.
...
Quelle:
http://www.debka.com/article/20402/
Cinnamon
29.11.2010, 09:30
@Soshana
Kennste Wayne?
@Soshana
Kennste Wayne?
Warum wollen Sie das wissen ?
Quo vadis
29.11.2010, 09:37
Die Depeschen zeigen, dass arabische Machthaber auch intensivere Beziehungen zu Israel führen als bislang angenommen und dass sich einige mit US-Hilfe auf eine bewaffnete Auseinandersetzung vorbereiten.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,731605,00.html
Israel- das Bollwerk gegen den Islam -
Bruharhar!
Tja Sprecher, du bist ja schon seit dem 1. Tag hier quasi "wikileaks". :D Dich haben die ganzen Usraeliten nur immer als VT´ler abgestempelt, während das jetzt nicht mehr möglich ist, weil kleinlaut deine Quellenarbeit jetzt auch offiziell bestätigt werden muß. Ein großer Tag für die Wahrheit und eine große Niederlage für das etablierte Berufslügengestrüpp !! ;)
Cinnamon
29.11.2010, 09:39
Warum wollen Sie das wissen ?
Weil du hier eine Einschätzung Israels einstellst. Schon mal daran gedacht, dass Israel nicht der Nabel der Welt ist und wir nicht in einem israelischen Forum diskutieren und israelische Einschätzungen deshalb völlig irrelevant sind?
Weil du hier eine Einschätzung Israels einstellst. Schon mal daran gedacht, dass Israel nicht der Nabel der Welt ist und wir nicht in einem israelischen Forum diskutieren und israelische Einschätzungen deshalb völlig irrelevant sind?
Nun, Israel verfolgt die Wikileaks Geschichte allerdings sehr intensiv, zumal ja auch israelische Sicherheitsinteressen tangiert sein koennten.
US embassy cables: Israel grateful for US support
...
http://www.guardian.co.uk/world/us-embassy-cables-documents/120696
Hintergrund:
Wikileaks: Israel pushed for US to approve strike on Iran
...
http://www.debka.com/article/20404/
Ich sagte es ja schon. Wikileaks sollte israelische Sicherheitsinteressen besser nicht in eine Gefaehrdungslage bringen. Momentan scheint das aber wohl eher nicht der Fall zu sein ( s.o. ).
Trashcansinatra
29.11.2010, 09:52
Fehlt noch der Yeti, Kugelblitze, Mondlandung und das schwarze Loch in eine andere Dimension, die die Socken nach dem Waschen verschwinden!
Du hast die RRRRReichsflugscheibe vergeSSen!:D
Trashcansinatra
29.11.2010, 09:54
Nach amerikanischer Datumsrechnung ist es der 9.11.
Und wie man lesen kann, sprach ich vom "9.11 Archiv".
Wenn Du hingehst und verlangst nach dem "9.11 Archiv", bekommst Du etwas komplett anderes zu lesen.
Stimmts, oder habe ich Recht ;)
Dat ist halt wie bei der Procter & Gamble-Waschmittelwerbung für den arabischen Raum in der ersten Fassung! (links schmutzig, rechts sauber) :D:hihi:
Cinnamon
29.11.2010, 09:57
Ich sagte es ja schon. Wikileaks sollte israelische Sicherheitsinteressen besser nicht in eine Gefaehrdungslage bringen. Momentan scheint das aber wohl eher nicht der Fall zu sein ( s.o. ).
Bist du auch eine von den ehrenamtlichen Schreiberlingen im Dienste der israelischen Regierung oder warum schreibst du sonst sowas? Diese Kampagne ist nur zu bekannt.
Warte, lass mich raten: Wenn Wikileaks israelische "Sicherheitsinteressen" gefährdet, wird der Mossad Assange entführen und nach Israel verschleppen um ihm dort den Prozess zu machen?
Senator74
29.11.2010, 09:59
Dat ist halt wie bei der Procter & Gamble-Waschmittelwerbung für den arabischen Raum in der ersten Fassung! (links schmutzig, rechts sauber) :D:hihi:
Ach wie ist die Weltgeschichte doch simpel,aber keiner hört auf dich...seltsam!!!
LOL...
Tja Sprecher, du bist ja schon seit dem 1. Tag hier quasi "wikileaks". :D Dich haben die ganzen Usraeliten nur immer als VT´ler abgestempelt, während das jetzt nicht mehr möglich ist, weil kleinlaut deine Quellenarbeit jetzt auch offiziell bestätigt werden muß. Ein großer Tag für die Wahrheit und eine große Niederlage für das etablierte Berufslügengestrüpp !! ;)
Die Rede bei Wikileaks ist von arabischen Machthabern, nicht den arabischen Völkerrn! Ein sehr wichtiger Unterschied.
Alles wie auch bei uns, wo die von USrael gekauften Regierungshuren zum Nachteil der eigenen Bürger nach der Pfeife Washingtons und Jerusalems tanzen.
Bist du auch eine von den ehrenamtlichen Schreiberlingen im Dienste der israelischen Regierung oder warum schreibst du sonst sowas? Diese Kampagne ist nur zu bekannt.
Warte, lass mich raten: Wenn Wikileaks israelische "Sicherheitsinteressen" gefährdet, wird der Mossad Assange entführen und nach Israel verschleppen um ihm dort den Prozess zu machen?
Ich glaube, dass sich Assange im Moment nicht vom Mossad bedroht fuehlen muss.
Siegfriedphirit
29.11.2010, 10:08
...was in den Dokumenten steht ...mir wurscht...aber wie kommt man weltweit an solche Daten? Können Hacker heute alles möglich machen-oder gibt es so viele undichte Stellen? Botschaftsmitarbeiter, die käuflich sind und diese Daten abzweigen oder entsperechende Zugangscodes weitergeben?
...ich sehe schon irgendwann wird es Krieg geben, aber keine Regierung kennt die Gründe oder gar wer angefangen hat, weil Hacker selbst das möglich machen ...
Klopperhorst
29.11.2010, 10:11
...was in den Dokumenten steht ...mir wurscht...aber wie kommt man weltweit an solche Daten? Können Hacker heute alles möglich machen-oder gibt es so viele undichte Stellen? Botschaftsmitarbeiter, die käuflich sind und diese Daten abzweigen oder entsperechende Zugangscodes weitergeben?
...ich sehe schon irgendwann wird es Krieg geben, aber keine Regierung kennt die Gründe oder gar wer angefangen hat, weil Hacker selbst das möglich machen ...
Das Problem ist die Facebook-Mentalität der meisten Menschen, die heute auch in der Arbeit Zugang zum Internet haben.
Da wird privates mit geschäftlichem vermischt. Wenn alles digitalisiert ist, kann alles schnell verschoben und kopiert werden.
Schnattermenschentum ist heute angesagt.
Preussische Verschlossenheit und das alte englische Understatement sind Auslaufmodelle.
---
@Soshana
Kennste Wayne?Nein!Aber du scheinst den sehr gut zu kennen!
Wenn an den momentanen Wikileaks-Veröffentlichungen etwas interessant ist, dann die Informationen, daß die US-Botschaften als Brutnester der Spionage und fremdstaatenfeindlichen Intrige (= Verschwörung) dienen.
Wer ein wenig die diplomatische Korrrespondenz von Staatsmännern des 19. Jahrhunderts kennt, kann davon nicht überrascht sein. Von jeher sind Botschaften die Kommandozentralen der Spionage gewesen.
Zugleich haben wir wieder eine Bestätigung gefunden, daß der von den Staatsbütteln praktizierte Sprachgebrauch mit seinen bekannten Verunglimpfungen (*Verschwörungstheoretiker, Verschwörungsschwurbler, Ewiggestriger, im 19.Jahrhundert steckengeblieben*) nichts anderes ist als die *demokratische* Variante des von den Nazis praktizierten Haß- und Hetzjargons mit seinen Vokabeln wie Kulturbolschewist, Asphalt-Literat, undeutsch und rassisch entartet.
Nein!Aber du scheinst den sehr gut zu kennen!
@Dayan:
Der meinte wohl den Enthuellungsjournalisten und Verschwoerungstheoretiker Wayne Madsen, der behauptet hat, dass Wikileaks eine Cyber War Erfindung des CIA sein soll.
http://en.wikipedia.org/wiki/Wayne_Madsen
Dieser ominoese Wayne Madsen sagt auch, dass der Mossad u.a. CNN kontrollieren wuerde.
Cinnamon
29.11.2010, 10:20
@Dayan:
Der meinte wohl den Enthuellungsjournalisten und Verschwoerungstheoretiker Wayne Madsen, der behauptet hat, dass Wikileaks eine Cyber War Erfindung des CIA sein soll.
Dieser ominoese Wayne Madsen sagt auch, dass der Mossad u.a. CNN kontrollieren wuerde.
Nein, ich meine "Kennst du Wayne? Nein? Wayne interessierts?" Bezogen auf deine Zitierung irrelevanter israelischer Einschätzungen.
Nein, ich meine "Kennst du Wayne? Nein? Wayne interessierts?" Bezogen auf deine Zitierung irrelevanter israelischer Einschätzungen.
Ja, dann erzaehlen Sie mal, wer das bitte sein soll ?
Weiter_Himmel
29.11.2010, 10:26
@Dayan:
Also wenn Wikileaks ein Mittel der CIA ist dann muss es anscheinend die neuste Doktrin der CIA sein ... die USA zu diskreditieren und ins Abseits zu stellen wo es nur geht :D.
Die VTler werden immer bekloppter.
Was genau überrascht Euch eigentlich an den Veröffentlichungen? Bislang habe ich nix gelesen was nicht vorab klar war.
Also wenn Wikileaks ein Mittel der CIA ist dann muss es anscheinend die neuste Doktrin der CIA sein ... die USA zu diskreditieren und ins Abseits zu stellen wo es nur geht :D.
Die VTler werden immer bekloppter.
VTler? Vasseline-Tester? Vasen-Teller? Vandalen-Türen? Vulva-Tick? Vulkan-Tränen? Verfalls-Tatum? Venezuelas Traum?
Cinnamon
29.11.2010, 10:30
Ja, dann erzaehlen Sie mal, wer das bitte sein soll ?
Google es halt. Ich werde es dir nicht nochmal erklären.
Durkheim
29.11.2010, 10:30
Wikileaks-Coup: US-Diplomatie wohl vor unangenehmer Woche:
http://www.focus.de/politik/schlagzeilen/nid_58507.html
Ex-US-Botschafter in Berlin: Vertrauenskrise durch Wikileaks:
http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5jdDgtphG4PJVZQQWFl5xeHpScJaA?docId=CNG.5d220 7544f3df7b6885504af5494f827.6e1
US-Diplomatie in schwerer Krise:
http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/wikilieaks-us-diplomatie-in-schwerer-krise_aid_576722.html
Sie gefährden das Leben unschuldiger Menschen:
http://www.handelsblatt.com/politik/international/brief-an-wikileaks-sie-gefaehrden-das-leben-unschuldiger-menschen;2701468
Hat jemand ein Taschentuch, mir kamen echt die Tränen ;(
Und sehr traurig.
Wikileaks-Dokumente dürften Diskussion über Iran verändern:
http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5ge0-5ya0gKTfvDkcqlDv7c1r7zOg?docId=CNG.5d2207544f3df7b 6885504af5494f827.481
So ein Mist aber auch.
Währenddessen meldet sich die frühere Strafgefangenenkolonie Australien und will den künftigen Pulitzer Prize Träger Assange verhaften:
Australien will Wikileaks-Gründer strafrechtlich verfolgen
http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5j30ylcwQUM7pCN7JFDHbgUWK-f0g?docId=CNG.5d2207544f3df7b6885504af5494f827.651
Derweil stellt sich auch für mich die Frage, wer denn die Dokumente geleakt hat. Die Rohdaten liegen im .csv Format vor. Es handelt sich also um einen Textoutput aus der Datenbank. Um dies zu können, muss man qualifizierten Zugang zur Dokumentendatenbank haben.
Gestern habe ich gelesen, dass Wikileaks zu diktatorischen Staaten sehr interessant wären für die Medien. Was der Autor nicht bedacht hat, solche Staaten benutzen zumeist keine Dokumentenmanagementsysteme auf Datenbankbasis. Somit liegen kaum Digitalisierungen vor und deswegen kann man schlecht tonnenweise Dokumente aus deren Archiven abtransportieren.
Bergischer Löwe
29.11.2010, 10:33
...Wenn an den momentanen Wikileaks-Veröffentlichungen etwas interessant ist, dann die Informationen, daß die US-Botschaften als Brutnester der Spionage und fremdstaatenfeindlichen Intrige (= Verschwörung) dienen.
Wer ein wenig die diplomatische Korrrespondenz von Staatsmännern des 19. Jahrhunderts kennt, kann davon nicht überrascht sein. Von jeher sind Botschaften die Kommandozentralen der Spionage gewesen...
Das ist absolut korrekt. Trifft aber auf alle diplomatischen Niederlassungen weltweit zu. Auch auf die deutschen Niederlassungen. Nur sind "die Unserigen" nie so erfolgreich darin gewesen wie Briten, Franzosen, Russen oder Amerikaner. Offenbar haben die deutschen Geheimdienste nicht den Esprit, um tiefer ins jeweilige Gastland einzudringen. Liegt wohl am Beamtengeist, der seit 150 Jahren durchs AA weht.
Weitaus erfolgreicher - offenbar durch intensive sowjetische Schulung - war die DDR. Nur kannte dieses Land auch keine parlamentarische Kontrolle über die Geheimdienste.
Was genau überrascht Euch eigentlich an den Veröffentlichungen? Bislang habe ich nix gelesen was nicht vorab klar war.
Doch, eines hat mich überrascht. Westerwelle soll aggressiv sein. Kann man sich das vorstellen? Guido wirft mit rosa Wattebäuschchen.
Cinnamon
29.11.2010, 10:36
Doch, eines hat mich überrascht. Westerwelle soll aggressiv sein. Kann man sich das vorstellen? Guido wirft mit rosa Wattebäuschchen.
Er gilt auch als imkompetent. Ich weiß nicht, warum man keine Regierung zustandebringt, die in Sachen Außenpolitik schlicht eine Linie ruhiger Diplomatie fährt. Würde ich z. B. an Stelle des Außenministers tun.
Durkheim
29.11.2010, 10:49
US-Botschafter: Guten Tag Herr Westerwelle, ich habe ein kleines Anliegen.
Westerwelle: Guten Tag, was kann ich für Sie tun?
US-Botschafter: Geben Sie uns weitere 1000 deutsche Soldaten für Afghanistan. Am besten 10.000, wir brauchen Leute, die für uns die Drecksarbeit machen. Minen entschärfen, unsere Klos und Schuhe putzen usw. Das übliche. Ansonsten verlieren wir das Vertrauen an Deutschland.
Westerwelle: Jetzt werden Sie mal nicht unverschämt, Sie Yankee! Ich schicke ganz bestimmt nicht, tausend oder zehntausend gutaussehende, gut gebaute Deutsche Männer nach Afghanistan! Ich kann Ihnen diesbezüglich nicht weiterhelfen. Gehen Sie woanders hausieren. Mein letztes Angebot steht, Sie können die Kampflesben von der Emma-Redaktion in Afghanistan einsetzen. Ich habe bereits eine Zusage, die wollen an vorderster Front den Taliban-Machos den Hintern versohlen.
US-Botschafter wieder um Büro:
"Westerwelle unglaublich aggressiv, will meinen Befehlen nicht Folge leisten. Der muss noch viel lernen, hat keine Erfahrung."
Bild-Zeitung einige Tage später: Skandal - Sexvideo von Westerwelle im Internet
Bergischer Löwe
29.11.2010, 10:50
Er gilt auch als imkompetent. Ich weiß nicht, warum man keine Regierung zustandebringt, die in Sachen Außenpolitik schlicht eine Linie ruhiger Diplomatie fährt. Würde ich z. B. an Stelle des Außenministers tun.
Inkompetenz als Charakterisierung könnte für Guido lediglich ein "blaues Auge" bedeuten. Viel schlimmer für ihn wären genaue Beschreibungen seiner privaten Vorlieben. Ich stelle mir so Sachen wie Clubbesuche, Präferenzen für "Boys" etc. vor. Stünde das da drin, wäre er erledigt.
JensVandeBeek
29.11.2010, 10:51
Man sollte Julian Assange beschützen und/oder Exil gewähren.
borisbaran
29.11.2010, 10:53
Inkompetenz als Charakterisierung könnte für Guido lediglich ein "blaues Auge" bedeuten. Viel schlimmer für ihn wären genaue Beschreibungen seiner privaten Vorlieben. Ich stelle mir so Sachen wie Clubbesuche, Präferenzen für "Boys" etc. vor. Stünde das da drin, wäre er erledigt.
Ds er ein Homo ist, wissen eh alle.
Cinnamon
29.11.2010, 10:54
Ich sags ja: Ein Homosexueller als Außenminister bekommt Deutschland nicht gut, das sehen wir jetzt wieder.
Esreicht!
29.11.2010, 10:55
Wikileaks-Coup: US-Diplomatie wohl vor unangenehmer Woche:
http://www.focus.de/politik/schlagzeilen/nid_58507.html
Ex-US-Botschafter in Berlin: Vertrauenskrise durch Wikileaks:
http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5jdDgtphG4PJVZQQWFl5xeHpScJaA?docId=CNG.5d220 7544f3df7b6885504af5494f827.6e1
US-Diplomatie in schwerer Krise:
http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/wikilieaks-us-diplomatie-in-schwerer-krise_aid_576722.html
Sie gefährden das Leben unschuldiger Menschen:
http://www.handelsblatt.com/politik/international/brief-an-wikileaks-sie-gefaehrden-das-leben-unschuldiger-menschen;2701468
Hat jemand ein Taschentuch, mir kamen echt die Tränen ;(
Und sehr traurig.
Wikileaks-Dokumente dürften Diskussion über Iran verändern:
http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5ge0-5ya0gKTfvDkcqlDv7c1r7zOg?docId=CNG.5d2207544f3df7b 6885504af5494f827.481
So ein Mist aber auch.
Währenddessen meldet sich die frühere Strafgefangenenkolonie Australien und will den künftigen Pulitzer Prize Träger Assange verhaften:
Australien will Wikileaks-Gründer strafrechtlich verfolgen
http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5j30ylcwQUM7pCN7JFDHbgUWK-f0g?docId=CNG.5d2207544f3df7b6885504af5494f827.651
Derweil stellt sich auch für mich die Frage, wer denn die Dokumente geleakt hat. Die Rohdaten liegen im .csv Format vor. Es handelt sich also um einen Textoutput aus der Datenbank. Um dies zu können, muss man qualifizierten Zugang zur Dokumentendatenbank haben.
Gestern habe ich gelesen, dass Wikileaks zu diktatorischen Staaten sehr interessant wären für die Medien. Was der Autor nicht bedacht hat, solche Staaten benutzen zumeist keine Dokumentenmanagementsysteme auf Datenbankbasis. Somit liegen kaum Digitalisierungen vor und deswegen kann man schlecht tonnenweise Dokumente aus deren Archiven abtransportieren.
Bis jetzt paßt die um die Veröffentlichung gemachte Welle doch überhaupt nicht! Interessant wirds erst, wenn aus tatsächlich geheim eingestuften Dokumenten berichtet wird. Entweder will man mit diesen Pippifax-"Enthüllungen" den Wind aus den Segeln nehmen oder das wars dann schon;)
Mich hat überrascht, daß Putin lt. Spiegel-"Enthüllung"-Verkaufsschlager-Titelblatt als das bezeichnet wurde, was er ist, nämlich "Alpha-Rüde":))
kd
borisbaran
29.11.2010, 10:59
Ich sags ja: Ein Homosexueller als Außenminister bekommt Deutschland nicht gut, das sehen wir jetzt wieder.
Echt? Wieso? Was haben den seine Problemedamitzu tun, dass er ein Homo ist?
Cinnamon
29.11.2010, 11:00
Echt? Wieso? Was haben den seine Problemedamitzu tun, dass er ein Homo ist?
Durch Vorurteile bedingte strengere Beobachtung. In der Diplomatie geht es um Wahrnehmung, nicht um Gleichheit für alle.
henriof9
29.11.2010, 11:06
So ist das ja auch nicht gemeint.
Guido ist aggressiv, aber nur dann wenn es darum geht im Mittelpunkt zu stehen und er duldet niemanden neben sich, bei den FDP- Frauen angefangen bis hin zu jedem, der ihm intellektuell auch nur gefährlich werden könnte.
Also ich fand die Einschätzungen der deutschen Politiker, welche ich bisher gelesen und gehört habe, sehr treffend und zeigt, daß da Leute mit Ahnung ihren Job gemacht haben. :))
Esreicht!
29.11.2010, 11:07
Hallo
Um mal auf den Punkt zu kommen:
Wikileaks began on Sunday November 28th publishing 251,287 leaked United States embassy cables, the largest set of confidential documents ever to be released into the public domain. The documents will give people around the world an unprecedented insight into US Government foreign activities.
The cables, which date from 1966 up until the end of February this year, contain confidential communications between 274 embassies in countries throughout the world and the State Department in Washington DC. 15,652 of the cables are classified Secret.
http://cablegate.wikileaks.org/
Wenn überhaupt, dann könnten allein die als Geheim eingestuften Dokumente interessant sein;)
kd
borisbaran
29.11.2010, 11:07
Durch Vorurteile bedingte strengere Beobachtung. In der Diplomatie geht es um Wahrnehmung, nicht um Gleichheit für alle.
Der wird nich stärker Beobachtet, weil ern Homo ist, sondern weil er der deutsche Ausseniminister ist
haihunter
29.11.2010, 11:12
...
Unterstützung ausländischer Terrorgruppen durch die USA, darum geht es.
Gegen die eigenen "Verbündeten".
Man stelle sich das nur mal vor: Haben die USA "hintenrum" Terror bestellt und finanziert, den sie offiziell als Kriegsgrund nutzten ?(
...
Wo steht das denn? Davon habe ich bisher noch nix gehört. Es geht ja wohl in erster Linie um abfällige Bemerkungen gegenüber einzelnen Politikern. Das, was sie offensichtlich über Westerwelle und Merkel gesagt haben, das finde ich nicht schlimm, sondern sehr treffend.
Du hast die RRRRReichsflugscheibe vergeSSen!:D
Guter Punkt, den können wir unter "Neuschwabenland" verwursten!
haihunter
29.11.2010, 11:14
Ich dachte immer, die NSA wäre supergut und könnte solchen Seiten, wie die von wikileaks, einfach hacken und/oder irgrendwie löschen und unbrauchbar machen. Aber vielleicht steht dem auch das amerikanische Verständnis für Meinungsfreiheit und Demokratie entgegen.
Menschen die beim Blöd-sein ertappt werden, reagieren meist unwirsch und teils aggressiv! Macht für mich Sinn und ist wenig überraschend. Auch das sich ein junger FDP-Protokollant stiefelleckerisch bei den Amis einschleimt und jeden Furz weiterträgt, war klar. Ich tippe auf Rösler oder diesen FDP-General! Alles in Allem ein nettes Beispiel von welch Idioten wir vertreten und regiert werden! Man sollte endlich Farbe bekennen, diese Regierungsform ad acta legen und wieder einen guten alten hohen US-Kommissar nach Berlin hocken! Das spart Milliarden und man braucht künftig diese Berliner Hackfressen nicht mehr sehen!
Ich dachte immer, die NSA wäre supergut und könnte solchen Seiten, wie die von wikileaks, einfach hacken und/oder irgrendwie löschen und unbrauchbar machen. Aber vielleicht steht dem auch das amerikanische Verständnis für Meinungsfreiheit und Demokratie entgegen.
Hahahahahaha! Ach Gottchen, zuviel Hollywood geglotzt? Das ist eine Behörde, nichts weiter! Beamte, mies bezahlt, zuviel Hirarchie und dämliche Prozesse! Bis die schnallen was Sache ist, sind wir schon bei Weltkrieg No. 4!
By the Way, man munkelt ja das die CIA den Fall der Mauer über CNN erfahren hat, soviel dazu...!
BRDDR_geschaedigter
29.11.2010, 11:30
...das es sich hier um eine kriminelle Vorgehensweise,von Seiten der Datenbeschaffung,handelt sollte unstrittig sein..
..diplomatische Depeschen dieser Art werden von allen Staaten der Welt so oder ähnlich verfasst...
..die Aufgabe der Presse ist es auch,solche Daten ,nach Prüfung,zu veröffentlichen..
Bleiben noch zwei Fragen:
1. Wer hat Interesse daran die Arbeit eines Globalplayers wie der USA zu diskriminieren??
2. Weshalb war eine Supermacht nicht in der Lage die Daten zu schützen???
Knud
Kriminell? So ein Käse. Der Steuerzahler hat das Recht alle Daten zu sehen. Es ist also genau umgekehrt.
Regierungen, die Informationen zurückhalten sind kriminell.
Weiter_Himmel
29.11.2010, 11:40
VTler? Vasseline-Tester? Vasen-Teller? Vandalen-Türen? Vulva-Tick? Vulkan-Tränen? Verfalls-Tatum? Venezuelas Traum?
Alles falsch ... vesuche es weiter.
Komisch nur, dass es bei Wikileaks nur um einen "Kriegstreiber" geht, alle anderen interessiern ihn nicht. Aber er weiss ja, wie heiss manche sind, wenn es um die USA geht, alles andere ist völlig egal. Ein Käfig voller Narren :))
Alles falsch ... vesuche es weiter.
Valium-Tabletten? Vasallen-Tischmanieren? Vroni Trinklhuber? Votzen-Tümelei? Verkehrs-Tote? Vandalen-Trinkhalme?
Ich sitz hier in der Schule und darf drüber ne Präsentation machen. :D Ich muss hier alle über WL informieren. Live Ticker. :D
Was glaubt ihr, wie es weiter geht? Das mit dem Iran ist schon recht krass. Was kommt noch? Internationale Konflikte durch Wiki Leaks a la Infokrieg ? Kommt noch was von UFO-Dokumenten oder so? Wurde doch was weltbewegendes angekündigt?
BRDDR_geschaedigter
29.11.2010, 11:47
Ich glaube, dass der FDP Informant nicht bestraft wird, so läuft das in der BRDDR. Man köpft wahrscheinlich lieber den Übringer der Botschaft (Wikileaks) mit einer Hetzkampagne.
Früher wurden solchen Typen noch mit dem Tode bestraft (Hochverrat), heute ist das genau umgekehrt.
Warum sollten sie diesen Kinderkram hacken?
Politik findet so statt wie sich das Klein Fritzchen vorstellt.
Das ist das eigentlich Schockierende.
PS: Diplomaten sind scheinbar vorwiegend Hobby-Psychologen!:D
Menschen die beim Blöd-sein ertappt werden, reagieren meist unwirsch und teils aggressiv! Macht für mich Sinn und ist wenig überraschend. Auch das sich ein junger FDP-Protokollant stiefelleckerisch bei den Amis einschleimt und jeden Furz weiterträgt, war klar. Ich tippe auf Rösler oder diesen FDP-General! Alles in Allem ein nettes Beispiel von welch Idioten wir vertreten und regiert werden! Man sollte endlich Farbe bekennen, diese Regierungsform ad acta legen und wieder einen guten alten hohen US-Kommissar nach Berlin hocken! Das spart Milliarden und man braucht künftig diese Berliner Hackfressen nicht mehr sehen!
Wenn dieser Satz in Wikileaks zu finden wäre dann wär das lesenswert.
Westerwelle aggressiv? Merkel wenig innovativ?
Welchen Erkenntniswert hat dieser Pipifax?
Das weiss doch jeder!
Wenn sie wollten, wäre die Seite längst weg vom Fenster, aber es ist herrlich zu sehen, wie sich ein ganze USA Hassende Horde daran ergötzt über ein paar Nutzlose Papers, und die Judenmedien machen noch mit :eek: es war ja in allen Nachrichten zu hören, wie kommt denn das? Die Medien werden von doch von den Juden beherrscht weltweit, also irgendwie passt das alles nicht zusammen :D Ich sag's ja, ein Käfig voller Narren *har har
Weiter_Himmel
29.11.2010, 11:52
Valium-Tabletten? Vasallen-Tischmanieren? Vroni Trinklhuber? Votzen-Tümelei? Verkehrs-Tote? Vandalen-Trinkhalme?
Ach wie gut das niemand weiß was VTler heißt *hahahaha*!
BRDDR_geschaedigter
29.11.2010, 11:52
Wenn dieser Satz in Wikileaks zu finden wäre dann wär das lesenswert.
Westerwelle aggressiv? Merkel wenig innovativ?
Welchen Erkenntniswert hat dieser Pipifax?
Das weiss doch jeder!
Die Medien hypen das doch nur, um von anderen wichtigeren Dokumenten abzulenken.
Ich sitz hier in der Schule und darf drüber ne Präsentation machen. :D Ich muss hier alle über WL informieren. Live Ticker. :D
Was glaubt ihr, wie es weiter geht? Das mit dem Iran ist schon recht krass. Was kommt noch? Internationale Konflikte durch Wiki Leaks a la Infokrieg ? Kommt noch was von UFO-Dokumenten oder so? Wurde doch was weltbewegendes angekündigt?
Meine Güte, für so was werden Steuergelder verschleudert, aber beim Kopfrechnen kommt das grosse *duuuh* :umkipp:
Ach wie gut das niemand weiß was VTler heißt *hahahaha*!
Verschwörungstheoretiker? Allerdings ergibt das "ler" dann keinen Sinn.
Die Medien hypen das doch nur, um von anderen wichtigeren Dokumenten abzulenken.
Ich glaube, dass da noch mehr kommt.
Meine Güte, für so was werden Steuergelder verschleudert, aber beim Kopfrechnen kommt das grosse *duuuh* :umkipp:
Ich kann Kopfrechnen du penetrierter Denunziant.
Vor allem wär's ehrlicher.
Das wirklich Peinliche daran ist, daß die Deutschen genau die rückgratlosen Kriecher und Speichellecker sind, für die sie gehalten werden. So wie die Parteibonzen kriechen, schleimen und denunzieren, konnte man das seit Jahren auch von den Systembütteln hierzuforum beobachten.
Man mag es echt nicht fassen, wie sehr man in allen sozialen Schichten und auf allen intellektuellen Ebenen immer wieder die gleiche kerndeutsche Charakterlosigkeit antrifft.
Der deutsche Schäferhund ist keine schlechte Entsprechung zur Mentalität seines Herrchens. Oder paßt der Dackel nicht doch besserr?
Ich kann Kopfrechnen du penetrierter Denunziant.
Ist schon gut Kindchen *tätschel tätschel* mach du nur dein Wikileaks Projekt, kein Wunder geht es mit der Bildung bergab :umkipp:
Durkheim
29.11.2010, 11:59
Mich hat überrascht, daß Putin lt. Spiegel-"Enthüllung"-Verkaufsschlager-Titelblatt als das bezeichnet wurde, was er ist, nämlich "Alpha-Rüde":))
kd
"Alpha-Rüde" ist vermutlich die zensierte, weichgespülte Fassung als Übersetzung. Da dürfte eher Alpha-Hund gestanden haben ;)
Gerade die Russen dürften recht entspannt sein. Denn die brauchen ganz sicher kein Wikileaks, um Diplomaten- ider Geheimdienstdokumente der USA zu lesen. Die sitzen an Quellen, da kann Wikileaks davon träumen.
Aber Russland wird sich den Spass sicher nicht nehmen lassen, sich KÜNSTLICH zu empören. Und als erster wird der US-Botschafter in Moskau zum Kotau gerufen und zurechtgestutzt. Anschliessend wird zur Feier des Tages die Wodka-Flasche geleert.
BRDDR_geschaedigter
29.11.2010, 12:00
Vor allem wär's ehrlicher.
Das wirklich Peinliche daran ist, daß die Deutschen genau die rückgratlosen Kriecher und Speichellecker sind, für die sie gehalten werden. So wie die Parteibonzen kriechen, schleimen und denunzieren, konnte man das seit Jahren auch von den Systembütteln hierzuforum beobachten.
Man mag es echt nicht fassen, wie sehr man in allen sozialen Schichten und auf allen intellektuellen Ebenen immer wieder die gleiche kerndeutsche Charakterlosigkeit antrifft.
Der deutsche Schäferhund ist keine schlechte Entsprechung zur Mentalität seines Herrchens. Oder paßt der Dackel nicht doch besserr?
Kann es sein, dass die deutsche Obrigkeitshörigkeit genetisch bedingt ist?
Oh ja, es werden gaaaaanz unheimlich geheime Akten über die pöse pöse USA auftauchen, so wie das Letzte mal. :hihi: Wie bescheuert muss man sein, um auf so einen Quatsch hereinzufallen. *wuff wuff"
Kann sein. Wenn ja, hat mich dieses Gen aber nicht erwischt.
So ?
Du wirst nix zu sehen bekommen zB. von Schriftsätzen aus 1990 zwischen :
US-Botschaft Bonn <--> Washington
US-Botschaft London <---> Washington
US-Botschaft Paris <---> Washington
US-Botschaft Moskau <---> Washington
Das wäre nämlich wirklich brisant !
Nicht der Pippifax ...Merkel = Teflon ....und wen Berlusconi bummst ...
Wie viele denken hier nur mit der Oberfläche der Hirnrinde ???
Cui bono !!
und nochmal
Cui bono !!
Oh ja, es werden gaaaaanz unheimlich geheime Akten über die pöse pöse USA auftauchen, so wie das Letzte mal. :hihi: Wie bescheuert muss man sein, um auf so einen Quatsch hereinzufallen. *wuff wuff"
Was bist du für Einer? Bist du überheblich, weil dein Land jetzt etwas gegen deine Erzfeinde unternimmt? Also der Pakt von den USA mit arabischen Ländern gegen die USA ist schon "böse". Oder fühlst du dich angegriffen, weil deine heiligen USA am Arsch sind?
So ?
Cui bono !!
und nochmal
Cui bono !!
Den heute darüber berichtenden Zeitungen & Magazinen der Welt!
So ?
Cui bono !!
und nochmal
Cui bono !!
Das ist nur die Oberfläche mit den Geficke von i.welchen Staatsmännern.
http://www.shortnews.de/id/863789/Wikileaks-Arabische-Laender-machen-Front-gegen-den-Iran-Update
Da kommt noch mehr, glaub mir.
BRDDR_geschaedigter
29.11.2010, 12:06
Cui Bono ist hier nicht.
Assange ist wahrscheinlich ein Agent, welcher nur die Dokumente leakt, welche gerade noch so im Rahmen sind. Dem Pöbel verkauft man das jetzt als revolutionär.
Es ist eine Schadensbegrenzungsmaßnahme.
Frage, ist eigentlich der terroralarm in der hiesigen Anstalt wieder vorbei, oder pausiert der oder wie jetzt??? Vor lauter wichtigen Veröffentlichungen weiß man ja gar nicht welche Sau im Dorf noch im Rennen ist und welche nicht mehr???!
Bitte um Hilfe!
Was bisher von Deutschen Politikern zu lesen war ist doch mehr als allgemein bekannt.
>Was den Rest betrifft, habe ich noch nicht lesen können, glaube aber das da mit Sicherheit Verrat zu lesen sein wird, dem von Politisch verantwortlichen am eigenen Volk.
Klar das die da oben nicht wollen das es jeder lesen kann.
Was bist du für Einer? Bist du überheblich, weil dein Land jetzt etwas gegen deine Erzfeinde unternimmt? Also der Pakt von den USA mit arabischen Ländern gegen die USA ist schon "böse". Oder fühlst du dich angegriffen, weil deine heiligen USA am Arsch sind?
Ich bin jeden falls keiner der Affen die auf so einen Müll wie Wikileaks steht, was für wahnsinnig Geheime Dinge sind denn nun veröffentlicht worden? erzähl mal!
Ei jetzt wird die Luft aber Dünn für dich, aber jetzt musst du schon was bringen, und nicht nur Copy/Schrott, das kann jeder Hirnamputierter.
Mein Land unternimmt was gegen wen? :whateva: Bist wohl mit dem falschen Bett aufgestanden. :))
Nein, das glabue ich nicht.
Die Deutschen werden nur immer wieder mal klein gehalten.
Bei uns war eine viel größter Aufklärung nach 45 als wir sie heute haben.
Und das waren nicht mal die 68er die das verbockt haben, denn die wollten ja aufklären.
Wer die Detuschen mal wieder klein gemacht hat, waren udn sind vorrangig die Vaterlandsverräter die Grünen.
Und seit der Wende natürlich die Blockflötenund Wendehälse.
Denn die Nazihetze gegen jeden der konservativ ist, ist seit der Wende enorm.
Hinzu kommt, dass die Bildung immer weiter nach untern gefahren wurde, damit eben die Deutschen ja nicht zu intelligent wrden und des Denkens mächtig sind.
Auch Kohl hat hieran einen großen Anteil.
Die "geistig moralische Wende" die er wollte, war eine Wende zum angepaßten Bürger
Aus diesem Teufelskreis müssen wir raus
Durkheim
29.11.2010, 12:08
Ich muss ehrlich sagen und da muss ich einem anderen User zustimmen, die bisherigen Enthüllungen, die angeblich die Weltgeschichte ändern sollen, haben mich nicht gerade vom Hocker gehauen.
Aber die Woche ist ja noch lang, vielleicht kommen die besten Dinge am Schluss.
Mir wäre lieber, die hier packt endlich aus:
http://hurkunde.files.wordpress.com/2010/10/anna-chapman.jpg?w=468&h=599
Wäre jedenfalls spannender als das trockene Wikileaks.
http://hurkunde.files.wordpress.com/2010/10/anna-chapman.jpg?w=468&h=599
Ich mag ihre Titten!
Frage, ist eigentlich der terroralarm in der hiesigen Anstalt wieder vorbei, oder pausiert der oder wie jetzt??? Vor lauter wichtigen Veröffentlichungen weiß man ja gar nicht welche Sau im Dorf noch im Rennen ist und welche nicht mehr???!
Bitte um Hilfe!
Der Terroralarm war iniziiert. Denn man wollte im Zuge der Haushaltsebatte und Schäubles Sparwahn in Deutschland den Institutionen Inneres und Verf.-Schutz etc. Gelder streichen.
Also mußte der Innenminister schnell einen Terroralarm ausrufen, damit er die Gelder behält.
Das ist nur die Oberfläche mit den Geficke von i.welchen Staatsmännern.
http://www.shortnews.de/id/863789/Wikileaks-Arabische-Laender-machen-Front-gegen-den-Iran-Update
Da kommt noch mehr, glaub mir.
Ja ja da kommt noch mehr, wie oft wills du das noch erzählen? da liegt wohl mehr Hoffnung darin als Wahrheit, bisher wurde auf Wikileaks noch nie etwas weltbewegendes veröffentlicht. Aber wenn du darauf stehst, zu lesen, wann die Merkel Kacken geht, bitteschön. :))
Kara Ben Nemsi
29.11.2010, 12:14
Sicherlich ist der Volkscharakter bzw. Ausprägungen davon genetisch bedingt.
Ich sehe diese vermeintliche Obrigkeitshörigkeit der Deutschen im Vergleich mit anderen europäischen Ländern jedoch nicht als aus dem Rahmen fallend an. Die ausgeprägte Radfahrermentalität bei Transatlantikern ist jedoch beachtenswert.
Der Terroralarm war iniziiert. Denn man wollte im Zuge der Haushaltsebatte und Schäubles Sparwahn in Deutschland den Institutionen Inneres und Verf.-Schutz etc. Gelder streichen.
Also mußte der Innenminister schnell einen Terroralarm ausrufen, damit er die Gelder behält.
Also Alarm Ende oder wie? Aha! Danke! Na, nicht das Dirk Niebel jetzt blähbäuchige Negerkinder zu Günther Jauch in die "Das war 2010"-Show jagt um zu beweisen, dass sein Etat NICHT gekürzt werden darf!
WilhelmII
29.11.2010, 12:14
... die die Welt verändern werden, so der bescheidene Ausspruch von den Jungs.
http://ef-magazin.de/2010/11/26/2700-wikileaks-wer-nichts-zu-verbergen-hat-der-hat-auch-nichts-zu-befuerchten
Veröffentlichung von diplomatischen Depeschen geplant
Es ist unklar, ob der amerikanische Botschafter in Deutschland heute einen unangenehmen Weg zu verrichten hatte. Die „Zeit“ schreibt, das deutsche Auswärtige Amt habe eine Kontaktaufnahme am Freitag nicht bestätigen oder dementieren wollen. Man werde „keine Einzelaspekte der breit gefächerten Gespräche mit unseren US-amerikanischen Partnern herausgreifen." Die Kollegen des US-Botschafters in Großbritannien, Kanada, Australien, Israel, Dänemark und Norwegen mussten dagegen bei den Vertretern ihres jeweiligen Gastlandes vorsprechen, um diese über für die Vereinigten Staaten unangenehme Neuigkeiten ins Bild zu setzen. Denn Wikileaks hat angekündigt, diplomatische Depeschen zwischen den Botschaftern und dem amerikanischen Außenministerium zu veröffentlichen. Wie bei den irakischen Kriegstagebüchern sind die Rohdaten vor ihrer Veröffentlichung durch Wikileaks bereits an die amerikanische „New York Times“, den britischen „Guardian“ und auch den „Spiegel“ weiter gegeben worden. Es geht um drei Millionen Dokumente, das Siebenfache des Umfangs der zuvor veröffentlichten Daten den Irakkrieg betreffend.
Offensichtlich hat die amerikanische Regierung eine recht genaue Vorstellung davon, um welche Depeschen es sich handelt. Eine Mitarbeiterin im US-Außenministerium erklärte, dass die Dokumente eine beachtliche Spanne sehr heikler außenpolitischer Angelegenheiten berührten. Man erwarte auch, dass die Veröffentlichung die außenpolitischen Beziehungen zu anderen Staaten beeinträchtigen könnten.
Unterstützung ausländischer Terrorgruppen durch die USA, darum geht es.
Gegen die eigenen "Verbündeten".
Man stelle sich das nur mal vor: Haben die USA "hintenrum" Terror bestellt und finanziert, den sie offiziell als Kriegsgrund nutzten ?(
Das kann natürlich gar nicht sein, denn die USA sind doch eine rechtsstaatliche Demokratie :knie:
Alles bestimmt nur böse VT-Scheisse, alles gefälscht! germane
Der Terror ist doch hausgemacht von den USA, und die Angst, auch die Sache mit dem Terroranschlag war doch eine Lachnummer von seiten des Innenministers....mein Sohn hatte eher Angst vor den grünen Männern mit Maschinengewehren als vor den Arabern, dass soll aber nich dahin wegtäuschen , dass ich Islamisten aus grundsätzlichen Erwägungen nicht für gut befinde.
Wenn ein Terroranschlag kommen sollte, dann war und wird es ein von den Geheimdiensten findierter Anschlag gewesen sein,...die wollen uns doch ein totalirätes System aufzwingen, weil IHnen die Demokratie nicht gefällt weil Sie sonst ihre "Reformen" nicht mehr so durchsetzen könnten.
Vermutlich ja.........denn Sarrazin ist genetisch kein Deutscher.
Ja ja da kommt noch mehr, wie oft wills du das noch erzählen? da liegt wohl mehr Hoffnung darin als Wahrheit, bisher wurde auf Wikileaks noch nie etwas weltbewegendes veröffentlicht. Aber wenn du darauf stehst, zu lesen, wann die Merkel Kacken geht, bitteschön. :))
Klar kommt da noch was, nämlich noch mehr Blödsinn, noch mehr unwichtige Scheisse, nochmehr Wischi Waschi Hirn-Dummfick! Logo! Immer wenn man denkt, es geht nicht blöder, kommt der SPIEGEL und beweist das Gegenteil! Das einzig Gute an dieser Wichse ist, dass diesen Montag nicht schon wieder ein Nazi à la Goebbels, Adi, Eva & Co. vom Titelbild glotzt!
Das einzig Gute an dieser Wichse ist, dass diesen Montag nicht schon wieder ein Nazi à la Goebbels, Adi, Eva & Co. vom Titelbild glotzt!
Scheisse.....
Adis `Telexe an Roosevelt sind nicht digitalisiert und daher nicht dabei ?
Schade - das wäre Stoff für Jahre Unterhaltung !!!!
:rofl:
Also Alarm Ende oder wie? Aha! Danke! Na, nicht das Dirk Niebel jetzt blähbäuchige Negerkinder zu Günther Jauch in die "Das war 2010"-Show jagt um zu beweisen, dass sein Etat NICHT gekürzt werden darf!
Lies das, sehr interessant
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/gerhard-wisnewski/-terroralarm-ueberfall-auf-den-bundestag.html
Scheisse.....
Adis `Telexe an Roosevelt sind nicht digitalisiert und daher nicht dabei ?
Schade - das wäre Stoff für Jahre Unterhaltung !!!!
Keine Ansgt, wie ich Guido Knopp kenne, kommt in wenigen Wochen eine neue ZDF-Reihe à la "Hitler erfand die Mail", "Yahoo ein alt-germanischer Nazi-Ausruf kurz vorm Abspritzen" oder "Wie Hitler 1938 bereits die Wiege für die heutige Finanzkrise schuf"!
Ach Gott, dieses Land hat fertig und keiner merkt`s!
Durkheim
29.11.2010, 12:26
Jetzt drehen sie durch die Amis!
http://www.golem.de/1011/79731.html
Cablegate
US-Politiker hält Wikileaks für terroristische Organisation
Peter King, ein führender republikanischer US-Politiker, hat in einem Brief an US-Außenministerin Hillary Clinton Wikileaks als Gefahr für die USA bezeichnet. Seiner Ansicht nach ist Wikileaks eine terroristische Organisation.
...
Brief an Clinton
In einem Brief an US-Außenministerin Hillary Clinton, der Cnet vorliegt, schreibt King, die Regierung solle klären, "ob Wikileaks als ausländische terroristische Organisation eingestuft werden kann". Die nötigen Kriterien erfülle die Organisation. "Wikileaks stellt eine gegenwärtige und konkrete Gefahr für die nationale Sicherheit der Vereinigten Staaten dar", resümiert King.
King schrieb zudem an US-Justizminister Eric Holder. Von ihm forderte er eine Anklage von Wikileaks-Gründer Julian Assange wegen Spionage. Das entsprechende Gesetz, der Espionage Act, verbiete es, Dokumente bezüglich der nationalen Verteidigung zu veröffentlichen, wenn die Informationen dazu benutzt werden könnten, den USA zu schaden.
...
Wikileaks und Spionage? Terror?! Wikileaks publiziert nur, so wie der Pulitzer Prize Träger von Watergate ;)
Also nix mit Spionage :hihi:
Das könnte helfen:
http://www.ao-getraenke.de/images/zewa_taschentuch_30er.gif
BRDDR_geschaedigter
29.11.2010, 12:29
Wikileaks und Spionage? Wikileaks publiziert nur, so wie der Pulitzer Prize Träger von Watergate ;)
Das könnte helfen:
Die US Regierung stuft alles und jeden als "Terrorist" ein. Sogar Constitutinalists oder Libertäre sind dort Terroristen.
Das ist wie ein Geisterfahrer, der jeden, der ihm entegegenkommt als Geisterfahrer bezeichnet.
Zwischenfrage:
Aus genau welcher Webseite holt ihr euch eure Wikileaks-Infos?
(über die ihr so heiss diskutiert)
PS: ich habe gestern nacht nur gefilterte Infos von SPON und NYT(in englisch) gelesen?
Beispiel: http://www.nytimes.com/interactive/2010/11/28/world/20101128-cables-viewer.html#report/cables-10KABUL693
CrispyBit
29.11.2010, 12:33
Für den miesen Charakter der Araber kann man schwerlich die USA verantwortlich machen.
Und die Araber nicht für den miesen Charakter der USA.
Wir reden hier von Diplomatie.
Und Ziel der Diplomatie ist es u.a. die Verständigung zwischen verschiedenen Ländern wenigstens auf ein akzeptables Niveau zu halten, selbst wenn sich diese Länder nicht unbedingt grün sind.
Nur leider geht niemand den Diplomatischen weg, entweder das schwache Land fügt sich oder wird dazu gezwungen. Diplomatie ist ein Schachspiel, bei dem die Völker matt gesetzt werden.
Und was Dein Beispiel betrifft, wer in der Politik nur nach seinen eigenen Befindlichkeiten reagiert ist dafür ungeeignet und ich könnte jetzt im Gegenzug argumentieren, ob es einen Unterschied macht wenn man also erfährt, daß z.B. die Saudis wunderbare Geschäfte mit den USA machen und daneben genau die Länder und Organisationen unterstützen die z.B. auch Deutschland gefährlich werden könnten- durch Terroranschläge.
Spielt es also eine Rolle von wem letztendlich die schmutzige Bombe kommt wenn das Ergebnis das Gleiche ist ?
Und ändert das irgendetwas in der Meinung über die Einschätzung bestimmter Länder ?
Wird also ein Verbrechen legitimer nur weil man nicht selbst davon betroffen ist ?
Die Politik und deren Diplomatie ist genau dafür zuständig, daß das Ganze in einigermaßen vernünftigen Bahnen zu halten.
Das ist schwer zu beantworten, da es viele Möglichkeiten gibt warum es so ist. Der Krieg im Nahen Osten hat vorteile, Rüstungsfirmen entwickeln sich schneller und somit ist man selbst den Chinesen heute Jahrzehnte vorraus und solange wir Stärker sind haben wir nichts vor denen zu befürchten und haben eine Macht die sich keiner vorstellen kann. Die Schmutzige Bombe wird kommen, nur wen wird sie Treffen? Den Leuten muss man nur genug Angst einjagen, dass ihnen jede Lösung recht ist, wie bei 9/11. Anders war es da bei Vietnam.
Gelogen wird nicht um das Volk zu schützen, sondern um es umzustimmen. Politiker verfolgen ihre eigenen Pläne und in erster linie geht es ihnen nicht um das Wohl irgendeines Volkes. Menschen ändern sich nicht sie entwickeln sich und Politiker sind Menschen mit Macht und das sind die schlimmsten Menschen.
US-Generalstabschef warnt Wikileaks vor neuen Veröffentlichungen
(AFP) – Vor 2 Stunden
Washington — US-Generalstabschef Mike Mullen hat das Internet-Enthüllungsportal Wikileaks davor gewarnt, weitere geheime Dokumente zu veröffentlichen. Dies sei "extrem gefährlich", sagte Mullen laut einer Mitschrift des Fernsehsenders CNN vom Freitag. Er hoffe, dass die Verantwortlichen bei Wikileaks an einen Punkt kämen, an dem sie über ihre Verantwortung für das Leben anderer nachdächten, die sie in Gefahr brächten, fügte Mullen hinzu.
Ganz billige Nummer, Mr Mullen. germane
...
Schon lächerlich.
Da hat wohl jemand Angst, das die eigenen Bevölkerungen mal hinter den Vorhang gucken könnten....:rolleyes:
Zwischenfrage:
PS: ich habe gestern nacht nur gefilterte Infos von SPON und WSJ (in englisch) gelesen?
Guckst du :
http://cablegate.wikileaks.org/
Welch Spass .....
BRDDR_geschaedigter
29.11.2010, 12:39
Zwischenfrage:
PS: ich habe gestern nacht nur gefilterte Infos von SPON und WSJ (in englisch) gelesen?
www.infowars.com
www.infokrieg.tv
Felix Krull
29.11.2010, 12:40
Die Amerikaner halten die meisten ihrer Verbündeten (eigentlich Sklaven & Leibeigene) also für inkompetente Flachwixer, Arschgesichter und Hosenscheißer, und sie nehmen diesbezüglich intern auch kein Blatt vor den Mund.
Na das ist ja geradezu sensationell, wer hätte das jemals gedacht ... empörend :D
Durkheim
29.11.2010, 12:41
Zwischenfrage:
Ich finde übrigens, dass die deutschen Übersetzungen tatsächlich sprachlich ziemlich weichgespült sind.
Die Originale gibts hier zum Download:
http://cablegate.wikileaks.org
Man kann dabei einzelne Staaten anklicken und sich gezielt die Dokumente rausfischen. Ist sehr gut gemacht.
Oder direkt als Torrent:
http://cablegate.wikileaks.org/static/cablegate-201011290900.7z.torrent
Knudud_Knudsen
29.11.2010, 12:43
@Knud:
Sehr interessante Fragen. Mit dem Mossad sollte sich Wikileaks aber vielleicht besser nicht anlegen.
..zu spät..da sind Sachen dabei die tangieren Israel massiv..und diskreditieren die USA sowieso..das kommt mir alles überhaupt nicht koscher vor..sieht aus wie lanciert..
Knud
Zwischenfrage:
Ich hab mich bei einer Organisation wie Wikileaks auch gefragt, wo der Sinn ist, diese Infos an solche Blättchen zu geben, wo garantiert gefiltert und weichgewaschen wird - gerade das muss Wikileaks doch wissen. Das einzige Argument ist die größere Reichweite dieser Medien. Aber ich hab/hätte eher angenommen, dass es dieser Orga darum geht, eben diese Infos ungefiltert/nicht weichgespült unter die Leute zu bringen, und genug Besucher und damit auch eine nicht gerade kleine Reichweite müsste Wikileaks doch (inzwischen) haben. Ein bisschen komisch.
BRDDR_geschaedigter
29.11.2010, 12:45
..zu spät..da sind Sachen dabei die tangieren Israel massiv..und diskreditieren die USA sowieso..das kommt mir alles überhaupt nicht koscher vor..sieht aus wie lanciert..
Knud
Jaja, alles Antisemiten außer Mutti. :rolleyes:
Knudud_Knudsen
29.11.2010, 12:49
Wikileaks und Spionage? Terror?! Wikileaks publiziert nur, so wie der Pulitzer Prize Träger von Watergate ;)
Das könnte helfen:
..das sehe ich allerdings etwas anders...
nicht die Publikation ist das Thema sondern die kriminelle Beschaffung von vertraulichen Daten zum Zwecke das Netzwerk zwischen den Staaten der westlichen Welt zu diskreditieren..da scheint meiner Meinung nach mehr dahinter zu stecken und die Frage "Wem nutzt es" drängt sich förmlich auf..wenn das keine Spionage ist und eine erbärmliche noch dazu,was ist es dann??
Solche Aktionen müssen Konsequenzen für diese Leute haben und der Schaden ist noch nicht zu quantifizieren..
Knud
Knudud_Knudsen
29.11.2010, 12:51
Jaja, alles Antisemiten außer Mutti. :rolleyes:
Quatsch..was hat das mit Antisemitismus zu tun?? Es ist Hochverrat,auf Seiten der Datenbeschaffer..
Knud
BRDDR_geschaedigter
29.11.2010, 12:51
nicht die Publikation ist das Thema sondern die kriminelle Beschaffung von vertraulichen Daten zum Zwecke das Netzwerk zwischen den Staaten der westlichen Welt zu diskreditieren..da scheint meiner Meinung nach mehr dahinter zu stecken und die Frage "Wem nutzt es" drängt sich förmlich auf..wenn das keine Spionage ist und eine erbärmliche noch dazu,was ist es dann??
Solche Aktionen müssen Konsequenzen für diese Leute haben und der Schaden ist noch nicht zu quantifizieren..
Knud
Achso der Arbeitgeber (Volk) hat nicht das Recht zu erfahren, was die Arbeitnehmer (Politiker) bei ihrer Berufsausübung tun?
Kara Ben Nemsi
29.11.2010, 12:53
Die Amerikaner halten die meisten ihrer Verbündeten (eigentlich Sklaven & Leibeigene) also für inkompetente Flachwixer, Arschgesichter und Hosenscheißer, und sie nehmen diesbezüglich intern auch kein Blatt vor den Mund.
Na das ist ja geradezu sensationell, wer hätte das jemals gedacht ... empörend :D
http://www.buergergespraech.ch/alt/pub/eu/brzezinski.html
In der Einleitung schreibt Brzezinski: ''Inwieweit die USA ihre globale Vormachtstellung geltend machen können, hängt davon ab, wie ein weltweit engagiertes Amerika mit den komplexen Machtverhältnissen auf dem eurasischen Kontinent fertig wird - und ob es dort das Aufkommen einer dominierenden, gegnerischen Macht verhindern kann.`` (S. 15) Die USA sollen in die Lage versetzt werden, politischer Schiedsrichter auf der ganzen Welt zu sein. Um die verschiedenen Länder und Völker auf dem geostrategischen Schachbrett unter Kontrolle halten zu können, soll Amerika eine ''Hegemonie neuen Typs`` (S. 26ff) entwickeln. Im Gegensatz zu jeder modernen demokratischen Gesinnung teilt Brzezinski die Staaten, auch die demokratisch gesinnten, in eine Hierarchie von Vasallenstaaten, die militärisch von den USA abhängig bleiben müssen, von tributpflichtige Provinzen, die man fügsam halten muss, Protektoraten und Kolonien sowie Barbaren, die man an einem Zusammenschluss hindern muss (S. 26, S. 65/66).
Im Gegensatz zu früheren Zentralmächten stützt die USA gemäss Brzezinski ihre Macht stärker auf die Methode der Einbindung in die amerikanische Machtsphäre ab wie im Fall Deutschland oder Japan, das Brzezinski als amerikanisches Protektorat bezeichnet (S. 45, S. 49) ''Tatsache ist schlicht und einfach, dass Westeuropa und zunehmend auch Mitteleuropa ein amerikanisches Protektorat bleiben, dessen alliierte Staaten an Vasallen und Tributpflichtige von einst erinnern." (S. 92)
Knudud_Knudsen
29.11.2010, 12:54
So ziemlich der gesamte Osten. Wo der eine was verliert, hat der andere was zu holen.
Leichtsinn, Korruption, sie sind ja auch nur Menschen und die machen bekanntlich Fehler und andere Sachen. In den 60ern oder später gab es doch auch einen USA Agenten der die Sowjets Jahre lang mit wichtigen Militärdaten belieferte, die Sowjets wussten, wann und wo, was bei dem US-Militär stattfand.
..Ja es scheint gesteuert und die USA,eine High-Tecjh-Nation war nicht in der Lage ihre Daten zu schützen..da kann man blödeln:"treffen ihre Raketen überhaupt den Feind?"
Knud
Knudud_Knudsen
29.11.2010, 12:55
Achso der Arbeitgeber (Volk) hat nicht das Recht zu erfahren, was die Arbeitnehmer (Politiker) bei ihrer Berufsausübung tun?
..es ist mitunter sehr hilfreich wenn nicht Jeder Alles weiß..
Knud
Knudud_Knudsen
29.11.2010, 12:57
Kriminell? So ein Käse. Der Steuerzahler hat das Recht alle Daten zu sehen. Es ist also genau umgekehrt.
Regierungen, die Informationen zurückhalten sind kriminell.
..wo lebst Du??
Regierungen müssen ihre Arbeit erfolgreich machen und dazu gehört auch,dass es Daten gibt die nicht Alle wissen müssen..
Knud
BRDDR_geschaedigter
29.11.2010, 12:59
..es ist mitunter sehr hilfreich wenn nicht Jeder Alles weiß..
Knud
Gut von Rechtsstaatlichkeit scheinst du nicht viel zu halten. Dann waren ja das 3. Reich oder der Kommunismus doch nicht so schlecht?
Das könnte helfen:
EIN Politiker sind nicht die Amis, Oh Herr... :umkipp:
..
1. Wer hat Interesse daran die Arbeit eines Globalplayers wie der USA zu diskriminieren??
außer Wikileaks:
"Spiegel", "New York Times", der britische "Guardian" und andere europäischen Zeitungen! :)):))
CrispyBit
29.11.2010, 13:07
..Ja es scheint gesteuert und die USA,eine High-Tecjh-Nation war nicht in der Lage ihre Daten zu schützen..da kann man blödeln:"treffen ihre Raketen überhaupt den Feind?"
Knud
Hin und wiedermal treffen sie.
Insgesamt gehts um über 3 Mio. Dokumente
In mir bekannten Medien ist nur von ca. 250.000 Dokumenten die Rede.
Und wo sind jetzt die waaaahnsinnig geheimen Dokumente, Wolfilein?. Klassischer Fall von Rohrkrepierer, aber einige habe sich ja auch von M. Moore tüchtiv verarschen lassen oder von Super Size Me, am Ende war alles Verarsche und den meisten Umsatz haben diese Menschen mit den Deutschen gemacht, sie sind wahrlich versessen darauf, irgendeine Lektüre in den Händen zu haben, wo man über die pöse USA lesen kann und wie blöd alle Menschen dort sind, und wie kultiviert wir im Westen doch alles sind, hjach.
Geh mal auf die Strasse und frag mal einen Jugendlichen (Nix Türk, Nix Jugo) oh er weiss, welche Regierungsform Deutschland hat. :D Immer erst mal vor der eigenen Türe wischen, da sind man dann nicht so dümmlich dabei aus.
Knudud_Knudsen
29.11.2010, 13:10
Gut von Rechtsstaatlichkeit scheinst du nicht viel zu halten. Dann waren ja das 3. Reich oder der Kommunismus doch nicht so schlecht?
..aber Hallo...ich bin die Rechtsstaatlichkeit in Persona..
Hier geht es um Datenklau..also kriminelle Aktionen..nur um das..
..die Veröffentlichung durch die Presse ist sanktioniert und unterliegt der Pressefreiheit,also ok..aber der Diebstahl ist,und noch erschwerend geschützter Staatsdokumente,ein Verbrechen..und in der Rubrik Schädigung des Ansehens staatlicher Organe.einzuordnen..wie Spionage oder Sabotage..und birgt in sich die Gefahr die Sicherheit unserer Länder massiv einzuschränken ,eine rund herum miese Nummer..die nach Sanktion geradezu schreit..wozu bezahlen wir die vielen Steuermilliarden für unsere Dienste, im Jahr, wenn sie so wenig effizient sind..
Knud
PS
ein Recht auf freien Zugang zu solchen Dossiers hat Keiner und auch nicht zu Geheimmaterial..
Link zu den Dokumenten:
http://cablegate.wikileaks.org/index.html
BRDDR_geschaedigter
29.11.2010, 13:14
[QUOTE=Knudud_Knudsen;4210505]..aber Hallo...ich bin die Rechtsstaatlichkeit in Persona..
Hier kann es kein Diebstahl sein, da die Regierung kein Privatunternehmen ist. Der Steuerzahler zahlt den Spaß und hat deshalb ein Recht die Daten zu bekommen. In den USA gibt es dafür sogar den Freedom of Information Act.
Ich sage ja, dass du überhaupt nicht kapierst was ein Rechtsstaat ist.
..aber Hallo...ich bin die Rechtsstaatlichkeit in Persona..
Hier geht es um Datenklau..also kriminelle Aktionen..nur um das..
..die Veröffentlichung durch die Presse ist sanktioniert und unterliegt der Pressefreiheit,also ok..aber der Diebstahl ist,und noch erschwerend geschützter Staatsdokumente,ein Verbrechen..und in der Rubrik Schädigung des Ansehens staatlicher Organe.einzuordnen..wie Spionage oder Sabotage..und birgt in sich die Gefahr die Sicherheit unserer Länder massiv einzuschränken ,eine rund herum miese Nummer..die nach Sanktion geradezu schreit..wozu bezahlen wir die vielen Steuermilliarden für unsere Dienste, im Jahr, wenn sie so wenig effizient sind..
Knud
PS
ein Recht auf freien Zugang zu solchen Dossiers hat Keiner und auch nicht zu Geheimmaterial..
Wer denkt, WIKIdepp würde tatsächlich geheimes Material veröffentlichten, lebt im Tralala-Land. Die lachen sich doch ins Fäustchen, so einen Hofnarren gefunden zu haben. Wenn ein Land etwas geheim einstuft bliebt es auch geheim, das müsst ihr Deutsche endlich mal lernen.
Diesmal ist es glaube ich anders. Da wird es zu den Amis heissen "Verpisst euch aus unserem Land ihr verlogenen Yankees!".
Fazit: Einige künftige Kriege, ausgedacht in US-Think-Tanks, müssen abgeblasen werden.
Mit Wikileaks haben die BLITZ-Birnen nicht gerechnet.
Einige Köpfe dürften jetzt ganz schön glühen.
All die Arbeit, Geld, Zeit und Müh umsonst ;)
Im gegenteil:
"Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert!"
Knudud_Knudsen
29.11.2010, 13:14
außer Wikileaks:
"Spiegel", "New York Times", der britische "Guardian" und andere europäischen Zeitungen! :)):))
..da musst Du differenzieren..
das Eine sind Presseorgane..das Andere eine Plattform die diesen Organen Geheimmaterial zugänglich macht..aber das Problem sind die Quellen..und das ist nur kriminell..,hier ist anzusetzen..
Knud
[QUOTE=Knudud_Knudsen;4210505]..aber Hallo...ich bin die Rechtsstaatlichkeit in Persona..
Hier kann es kein Diebstahl sein, da die Regierung kein Privatunternehmen ist. Der Steuerzahler zahlt den Spaß und hat deshalb ein Recht die Daten zu bekommen. In den USA gibt es dafür sogar den Freedom of Information Act.
Ich sage ja, dass du überhaupt nicht kapierst was ein Rechtsstaat ist.
Aber schön hast du es kapiert, aber nicht so wirklich. ;)
Knudud_Knudsen
29.11.2010, 13:20
Wer denkt, WIKIdepp würde tatsächlich geheimes Material veröffentlichten, lebt im Tralala-Land. Die lachen sich doch ins Fäustchen, so einen Hofnarren gefunden zu haben. Wenn ein Land etwas geheim einstuft bliebt es auch geheim, das müsst ihr Deutsche endlich mal lernen.
..das ist doch egal..auch bei uns ist kein Geheimmaterial verfügbar..hier geht es um vertrauliche Daten..die bis hin zu Strategieabsichten reichen..und das im Hinblick auf Regionen in denen unsere Soldaten gegen den Terror kämpfen..das gehört nicht in die Presse..es kann sogar Leben kosten..das Leben unserer Soldaten..schaun wir mal..
..ich kann mir auch nicht vorstellen,dass Israel es besonders lustig findet sich wieder in der Riege der Schafmacher zu sehen,zusammen mit Saudi-Arabien..eine Steilvorlage für Islamisten..
Knud
Für den miesen Charakter der Araber kann man schwerlich die USA verantwortlich machen.
Ohne die miesen USA wäre der Saudi ObL nie groß geworden.
Knudud_Knudsen
29.11.2010, 13:22
[QUOTE=BRDDR_geschaedigter;4210515]
Aber schön hast du es kapiert, abern nicht so wirklich. ;)
..wenn Du schon ein Zitat einstellt dann bitte ein richtiges und auch von mir...:D
auf solche Patchworkzitate im Gemenge mit dem anderer User kann ich nicht antworten..
Knud
Immerhin sind alle gemeinsam Anhänger dieser muslimischen Satans-Religion, die um die Kaba herumrennen und die AndersGläubigen bedenkenlos in die Luft jagen.
Und Christen rennen in Prozessionen um ihre Kirchen herum und werfen bedenkenlos aus der Luft Bomben auf Zivilisten.
OVERCOMING GERMAN DOUBTS ON U.S. DATA PRIVACY PRACTICES
Embassy Berlin strongly recommends that the Washington
Terrorist Finance Tracking Program (TFTP) and data privacy
experts currently scheduled to visit Brussels next week also
visit Berlin to discuss TFTP and U.S. data privacy policy
with German officials. Germany is critical to the debate on
data protection issues within the EU and we need to engage
German government interlocutors, parliamentarians and opinion
makers. The exaggerated data privacy views of the current
minority governing partner, the Free Democratic Party (FDP),
have contributed to a domestic discussion that distorts U.S.
policy and is negatively-influencing the European debate.
Embassy believes we will be most successful if we address
German data privacy concerns in a comprehensive way,
including various information sharing programs such as
HSPD-6, TFTP, and Passenger Name Records.
(C) Germany has become a difficult partner with regards to
security-related information sharing initiatives following
the September 27 national elections, which brought the FDP
into the governing coalition. The FDP sees themselves as
defenders of citizens' privacy rights and these views have
led the FDP to oppose many of Germany's post-9/11
counterterrorism legislative proposals (see reftels). At
times, the FDP's fixation on data privacy and protection
issues looks to have come at the expense of the party forming
responsible views on counterterrorism policy.
Hier weiterlesen....
http://cablegate.wikileaks.org/cable/2010/01/10BERLIN128.html
Etwas mehr Hirn bitte.
Wir sollten nicht 9/11 oder 11.9. schreiben, sondern 11.9.01 oder 11.9.2001.
Mit '9/11' wird versucht, aus den Ereignissen einen Mythos zu machen:
Mythen muss man nicht näher definieren!*
Mythen darf man nicht kritisch hinterfragen!!
Mythen werden gern zur politischen
oder ideologischen Massenbeeinflussung benutzt!
Zum Vergleich: Ein iranischer Politiker thematisierte, dass der Westen den Holocaust zu einem Mythos gemacht habe.
*also zB die Jahreszahl weglassen :)
Durkheim
29.11.2010, 13:33
Wikileaks = Erster Geheimdienst des Volkes http://www.politikforen.net/images/icons/icon16.gif
US-Diplomaten schrieben, dass Westerwelle eine "überschäumende Persönlichkeit" hätte und Merkel wäre wie Teflon.
Und siehe da:
Reaktionen auf Wikileaks-Enthüllungen: Merkel gelassen, Westerwelle erzürnt
http://www.stern.de/politik/deutschland/reaktionen-auf-wikileaks-enthuellungen-merkel-gelassen-westerwelle-erzuernt-1628994.html
Passt.
Es wurden bisher nur 1/10 der Gesamtdokumente veröffentlicht. Ich denke, die besten Dinger kommen erts noch :D
Quo vadis
29.11.2010, 13:36
Und wo sind jetzt die waaaahnsinnig geheimen Dokumente, Wolfilein?. Klassischer Fall von Rohrkrepierer,
Wieso? Lügen wird dir jetzt noch schwerer gemacht. Die unglaublichen Zugeständnisse und die sagenhafte Arschkriecherei deutscher Politiker gehen der amerikanischen Seite dennoch nicht weit genug. Amerika ist also nie an "Verbündete auf Augenhöhe" interessiert gewesen, sondern einzig an thumben Heloten, ohne jegliche eigenen Ambitionen.
Ich hab mich bei einer Organisation wie Wikileaks auch gefragt, wo der Sinn ist, diese Infos an solche Blättchen zu geben, wo garantiert gefiltert und weichgewaschen wird - gerade das muss Wikileaks doch wissen. Das einzige Argument ist die größere Reichweite dieser Medien. Aber ich hab/hätte eher angenommen, dass es dieser Orga darum geht, eben diese Infos ungefiltert/nicht weichgespült unter die Leute zu bringen, und genug Besucher und damit auch eine nicht gerade kleine Reichweite müsste Wikileaks doch (inzwischen) haben. Ein bisschen komisch.
In Anbetracht der "Inhaltleere" dieser Infos ist die Verbreitung über Medien sinnvoll.
Im Grunde steht doch auch nichts anderes drin als man täglich in den Zeitungen lesen kann.
Soso! Die Amis halten unser Anschie für Wischi-Waschi, den Seehofer für einen Großkotz und den Gu-ido für aggressiv !
"Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) wird in den US-Dokumenten laut "Spiegel" als "selten kreativ" und risikoscheu eingeschätzt, Bundesaußenminister Guido Westerwelle (FDP) als inkompetent und eitel."
OK, wußten wir auch ohne Wikileaks.
Haspelbein
29.11.2010, 13:43
"Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) wird in den US-Dokumenten laut "Spiegel" als "selten kreativ" und risikoscheu eingeschätzt, Bundesaußenminister Guido Westerwelle (FDP) als inkompetent und eitel."
OK, wußten wir auch ohne Wikileaks.
Genau das dachte ich auch. Es ist zwar nicht sehr schmeichelnd oder diplomatisch, aber durchaus korrekt und nicht gerade geheim.
Durkheim
29.11.2010, 13:43
Knud
Also ich sehe nirgends, dass westliche Staaten diskreditiert werden, sondern nur die Kriegstreiber die USA und seine Verbündeten, unter anderem auch die Araber ;)
Und es wird auch klar, wieso Saudis den Terror finanzieren, trotzdem der engste Busenfreund der USA sind. Eine Hand wäscht die andere.
Wikileaks-Enthüllung ist für Araber brandgefährlich
http://www.welt.de/politik/ausland/article11286540/Wikileaks-Enthuellung-ist-fuer-Araber-brandgefaehrlich.html
Deutschland ist auch Westen und kann ganz entspannt von der Seitenlinie zugucken und sich sagen, alles richtig gemacht. Deutschlands Ansehen dürfte derweil noch weiter steigen, während andere Kopfschmerzen über den Informations-Supergau bekommen.
Warum wird in der Tat Geschichte geschrieben? Weil bisher alles an Weltpolitik zumeist auf Beobachtung und Spekulationen aufgebaut war. Nun kann man eindeutig alles richtig zuordnen und bewerten.
Quatsch..was hat das mit Antisemitismus zu tun?? Es ist Hochverrat,auf Seiten der Datenbeschaffer..
Knud
Gib doch einmal ein einziges Beispiel über eine Info, die als Hochverrat angesehen werden kann!
Eigentlich ist der ganze Schmonses allen bekannt.
Für mich ist das alles ein grosses diplomatisches "Kinderspiel."
Wirklich brisante Sachen landen doch in keiner Datenbank!
Wir sind keine Arbeitgeber der Amis:D
Das was hier in dem Forum steht ist 10mal brisanter als der Amiquatsch der rundherum verteilt wird!
Ich lese bisher nur Klatsch und Tratsch auf unterstem Niveau.
Dass die Saudis und andere Araber die USA in den Krieg gegen den Iran drängen, ist noch viel tiefer. Gut, dass es jetzt herauskommt!
Ohne die miesen USA wäre der Saudi ObL nie groß geworden.
Gleich und Gleich gesellt sich gern?....oder wie oder was?
Felix Krull
29.11.2010, 13:52
Dass die Saudis und andere Araber die USA in den Krieg gegen den Iran drängen, ist noch viel tiefer. Gut, dass es jetzt herauskommt!
Das ist lange bekannt und ein uralter Hut.
Und Christen rennen in Prozessionen um ihre Kirchen herum und werfen bedenkenlos aus der Luft Bomben auf Zivilisten.
Jetzt fängt das wieder an.....die Moslems haben angefangen!
tja und wer veröffentlicht diese "ausgewerteten" Dokumente? Der Spiegel.
Dann sollte man sich doch mal die Frage stellen: Stehen in diesen Dokumenten wirklich nur Klatsch und Tratsch alla "Westerwelle ist aggressiv", "an Merkel bleibt nichts hängen" oder vielleicht auch hochbrisante Informationen.
Die Einschätzung über die Türkei, wie sie sich in die Richtung eines islamistischen Gottesstaates entwickelt, empfinde ich zum Beispiel als hochbrisante Einschätzung welche für Zündstoff für die Türkei-Beitritts-Gegner dienen könnte. Wollen wir wetten, dass soetwas deswegen niemals den Weg in den Spiegel finden wird?
Die haben ja auch lange genug "ausgewertet"
"Ein Team von 50 Redakteuren und Dokumentaren aus der Auslands- und der Deutschland-Redaktion des Spiegels, aus den Korrespondenten-Büros und von Spiegel Online hat in den vergangenen fünf Monaten einen Datenschatz von 251287 Dokumenten aus dem Bestand des amerikanischen Außenministeriums auswerten können, den die Enthüllungsplattform Wikileaks zur Verfügung gestellt hatte."
:]:]
OVERCOMING GERMAN DOUBTS ON U.S. DATA PRIVACY PRACTICES
Hier weiterlesen....
http://cablegate.wikileaks.org/cable/2010/01/10BERLIN128.html
ja und?....das weiss doch jeder der die täglichen Zeitungen aufmerksam liest!
mehr können die Diplomaten auch nicht tun?!......und den Käse berichten sie nach Hause....denn die wissen gar nix.
Wikileaks = Erster Geheimdienst des Volkes http://www.politikforen.net/images/icons/icon16.gif
US-Diplomaten schrieben, dass Westerwelle eine "überschäumende Persönlichkeit" hätte und Merkel wäre wie Teflon.
Und siehe da:
http://www.stern.de/politik/deutschland/reaktionen-auf-wikileaks-enthuellungen-merkel-gelassen-westerwelle-erzuernt-1628994.html
Passt.
Es wurden bisher nur 1/10 der Gesamtdokumente veröffentlicht. Ich denke, die besten Dinger kommen erts noch :D
Was soll da kommen?
Die Diplomaten schreiben ab was in den Zeitungen steht und schicken es nach Hause......damit die nicht ganz doof bleiben wenn sie die Welt beurteilen sollen.
Ein Verbrechen ist immer nur das, was von den Menschen mehrheitlich als solches gesehen wird. Was nicht von Mehrheiten als Verbrechen eingestuft wird, ist auch keines.
:vogel:
Thema:Türkei
"Neo Ottomanism"
¶7. (C) The idea of Turkey using its cultural and religious
links to the Middle East to the advantage of both Turkish
interests and regional stability is not new with the AKP, but
has been given much more priority by it, in part because of
the Islamic orientation of much of the party, including
leaders Erdogan, Gul, and Davutoglu. Moreover, the AKP's
constant harping on its unique understanding of the region,
and outreach to populations over the heads of conservative,
pro-US governments, have led to accusations of
"neo-Ottomanism." Rather than deny, Davutoglu has embraced
this accusation. Himself the grandson of an Ottoman soldier who fought in Gaza, Davutoglu summed up the Davutoglu/AKP
philosophy in an extraordinary speech in Sarajevo in late
2009 (REF A). His thesis: the Balkans, Caucasus, and Middle
East were all better off when under Ottoman control or
influence; peace and progress prevailed. Alas the region has
been ravaged by division and war ever since. (He was too
clever to explicitly blame all that on the imperialist
western powers, but came close). However, now Turkey is back,
ready to lead -- or even unite. (Davutoglu: "We will
re-establish this (Ottoman) Balkan").
¶8. (C) While this speech was given in the Balkans, most of
its impact is in the Middle East. Davutoglu's theory is that
most of the regimes there are both undemocratic and
illegitimate. Turkey, building on the alleged admiration
among Middle Eastern populations for its economic success and
power, and willing to stand up for the interests of the
people, reaches over the regimes to the "Arab street."
Turkey's excoriating the Israelis over Gaza, culminating in
the insulting treatment of President Peres by Erdogan at
Davos in 2009, illustrates this trend. To capitalize on its
rapport with the people, and supposed diplomatic expertise
and Ottoman experience, Turkey has thrown itself into a
half-dozen conflicts as a mediator. This has worked well, as
noted above, with Iraq, and was quite successful in the
Syrian-Israeli talks before Gaza. Turkey has also achieved
some limited success on Lebanon and in bringing Saudi Arabia
and Syria together. As noted below, however, this policy
brings with it great frictions, not just with us and the
Europeans but with many supposed beneficiaries of a return to
Ottoman suzerainty. Furthermore, it has not achieved any
single success of note.
http://cablegate.wikileaks.org/cable/2010/01/10ANKARA87.html
darf ich sagen dass ich TEFLON Merkel schon superlustig finde.:)):)):))
von miaaa perrrrrlt alles ab, hui...:)):))
Es gibt auch sonst fast überall in der Welt Badewannen.
man glaubt wirklich jemand, dass wir geheimdienstwürdig sind??
ja nje utwershdena!!
Also ich sehe nirgends, dass westliche Staaten diskreditiert werden, sondern nur die Kriegstreiber die USA und seine Verbündeten, unter anderem auch die Araber ;)
Und es wird auch klar, wieso Saudis den Terror finanzieren, trotzdem der engste Busenfreund der USA sind. Eine Hand wäscht die andere.
http://www.welt.de/politik/ausland/article11286540/Wikileaks-Enthuellung-ist-fuer-Araber-brandgefaehrlich.html
Deutschland ist auch Westen und kann ganz entspannt von der Seitenlinie zugucken und sich sagen, alles richtig gemacht. Deutschlands Ansehen dürfte derweil noch weiter steigen, während andere Kopfschmerzen über den Informations-Supergau bekommen.
Warum wird in der Tat Geschichte geschrieben? Weil bisher alles an Weltpolitik zumeist auf Beobachtung und Spekulationen aufgebaut war. Nun kann man eindeutig alles richtig zuordnen und bewerten.
Jeder aufmerksame politische Beobachter weiss dass sich Schiiten und Sunniten am liebsten an die Gurgel gehen.....was ist daran brisant?
Warum wird in der Tat Geschichte geschrieben? Weil bisher alles an Weltpolitik zumeist auf Beobachtung und Spekulationen aufgebaut war. Nun kann man eindeutig alles richtig zuordnen und bewerten.Wenn die Iraner erstmal die Atombombe haben werden die Sunniten Zwangsschiasiriert!Alamut lässt grüssen!(Assasinis wurden gegründet von dem Shiiten Iben Sabah um die Sunniten zu Schiah zu bringen oder auszurotten)!http://terra-x.zdf.de/ZDFde/inhalt/12/0,1872,2088844,00.html?dr=1http://de.tixik.com/alamut-2357802.htm
Ähnliche Einschätzung nimmt jede Regeirung vor, auch die unsere.
Ich lese bisher nur Klatsch und Tratsch auf unterstem Niveau.
Die USA werden in Zukunft ihre Aussenstellen besser absichern. Das Ganze scheint mir ein Sturm im Wasserglas.
Auch unter Diplomaten menschelt es........und der Tratsch ist oft interessanter als tiefschürfende politische Erkenntnise.
PS: zumindest wissen wir jetzt mit welchem profanen Quark sich Diplomaten im Dienste der grössten Weltmacht befassen ( ich find sie sind überbezahlt denn sie schreiben nur ab was in den lokalen Zeitungen steht.)
Felix Krull
29.11.2010, 14:13
Wenn die Iraner erstmal die Atombombe haben werden die Sunniten Zwangsschiasiriert!Alamut lässt grüssen!(Assasinis wurden gegründet von dem Shiiten Iben Sabah um die Sunniten zu Schiah zu bringen oder auszurotten)!http://terra-x.zdf.de/ZDFde/inhalt/12/0,1872,2088844,00.html?dr=1
Wenn die Iraner die Atombombe haben passiert gar nichts außer, daß man in Israel etwas kleinlauter ist.
Wenn die Iraner die Atombombe haben passiert gar nichts außer, daß man in Israel etwas kleinlauter ist.
Genau so! Die Israelis werden sehr viel vorsichtiger sein, auf Deutschland einzutreten und uns abzuschmarotzen, wenn ihnen aus dem Iran ein paar Knallerbsen drohen.
Durkheim
29.11.2010, 14:17
Was mich brennend interessiert. Wer ist der US-Spion in der FDP?
Der US-Diplomat Philip D. Murphy beschrieb ihn so:
"young, up-and-coming party loyalist"
"Excited with his role as FDP negotiations note-taker, he seemed happy to share his observations and insights and read to us directly from his notes"
Ist das der Typ auf diesem Video links oben hinter Westerwelle?
http://www.youtube.com/watch?v=q_F0MPcTYBo
Könnte passen :D
Felix Krull
29.11.2010, 14:20
Genau so! Die Israelis werden sehr viel vorsichtiger sein, auf Deutschland einzutreten und uns abzuschmarotzen, wenn ihnen aus dem Iran ein paar Knallerbsen drohen.
Damit hat das nichts zu tun.
Ein atombewaffneter Iran ändert nur das Verhältnis Israels zu Syrien, dem Libanon und zur jüdischen Verhandlungsposition (Landraub) gegenüber den Palästinensern. Erst wenn jemand, also der Iran, "glaubhafte" Argumente mit an den Verhandlungstisch bringt, dann wird auch wirklich verhandelt.
Dann ist das ganze Affentheater vorbei das bisher bei den "Verhandlungen" veranstaltet wurde, denn dann muß Israel nicht nur anbieten sondern auch durchführen.
Wenn die Iraner die Atombombe haben passiert gar nichts außer, daß man in Israel etwas kleinlauter ist.Wartet ab!:hihi:
Schon lächerlich.
Die Verantwortlichen von Wikileaks sollten aber tunlichst kein Bad in der Menge nehmen.
Wenn die Iraner erstmal die Atombombe haben werden die Sunniten Zwangsschiasiriert!Alamut lässt grüssen!(Assasinis wurden gegründet von dem Shiiten Iben Sabah um die Sunniten zu Schiah zu bringen oder auszurotten)!http://terra-x.zdf.de/ZDFde/inhalt/12/0,1872,2088844,00.html?dr=1http://de.tixik.com/alamut-2357802.htmBesonders gegen Seldschuken und Sunniten!http://www.youtube.com/watch?v=kxbkKtc_emg&feature=related
JensVandeBeek
29.11.2010, 14:24
1) Wenn die Iraner erstmal die Atombombe haben werden die Sunniten Zwangsschiasiriert!
2) Alamut lässt grüssen!(Assasinis wurden gegründet von dem Shiiten Iben Sabah um die Sunniten zu Schiah zu bringen oder auszurotten)!http://terra-x.zdf.de/ZDFde/inhalt/12/0,1872,2088844,00.html?dr=1http://de.tixik.com/alamut-2357802.htm
1) Wie soll das gehen bitte ?
2) Was hat das mit dem Thema zu tun ?
Schwächung der USA = Schwächung der Israel. Über das würde ich Gedanken machen und nicht über die Muslime.
Die wirklich brisanten Informationen sind in einer etwa 1,4 GB großen Datei in einer nicht zu öffnenden Format abgespeichert.
Der Betreiber hat sich mit der Veröffentlichung eines Videos über die Abschlachtung von irakischen Zivilisten bereits zu weit aus dem Fenster gelehnt.
Ein normales Text pdf mit eingescannten Bilderchen in normaler Auflösung mit 300 Seiten braucht heutzutage etwa 30-80 MB.
Dann weiß man in etwa wieviel eingescannte Dokumente unter der "Insurance" Datei sich verbergen könnten.
Erste Webseiten von US-Behörden beschlagnahmt.
http://1.bp.blogspot.com/_MAIDScDNy6I/TPGmqMndmqI/AAAAAAAAGQs/sEGQH-6U7-Y/s400/ICE-Beschlagnahmung.JPG
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2010/11/erste-webseiten-von-us-behorden.html
TorrentFreak, ein Blog der Nachrichten über BitTorrents veröffentlicht schreibt, mindestens 70 Adressen wurden bisher beschlagnahmt.
Die Beschlagnahmung kam als Folge des neuen Gesetzes, Combating Online Infringements and Counterfeits Act (COICA) - Gesetz im Kampf gegen Online-Übertretungen und Fälschungen, welches vom US-Senat vergangene Woche gebilligt wurde und vom Kongress noch verabschiedet werden muss. Es erlaubt den US-Behörden Webseiten zu schliessen die „der Übertretung gewidmet sind“. Ein ziemlich dehnbarer Begriff.
Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Erste Webseiten von US-Behörden beschlagnahmt http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2010/11/erste-webseiten-von-us-behorden.html#ixzz16gJMGI7w
Das einzige wirklich interessante Dokument finde ich über die Türkei:
Das Urteil der US-Diplomaten über den Nato-Partner mit der zweitgrößten Bündnis-Armee ist insgesamt verheerend. Die türkische Führung sei zerstritten. Erdogans Berater sowie sein Außenminister Ahmet Davutoglu verstünden wenig von der Politik außerhalb Ankaras. Die Amerikaner sind besorgt über angebliche neoosmanische Visionen Davutoglus. Ein hochrangiger Regierungsbeamter warnte in Gesprächen, aus denen die US-Diplomaten zitieren, Davutoglu würde islamistischen Einfluss auf Erdogan ausüben: "Er ist besonders gefährlich."
Ein Berater der Regierungspartei AKP überspitzte es wohl ironisch nach einem US-Dokument so: "Wir wollen Andalusien zurück und uns für die Niederlage bei der Belagerung Wiens 1683 revanchieren."
Viele Spitzenkräfte der Regierungspartei AKP seien Mitglieder einer muslimischen Bruderschaft, so die Amerikaner, Erdogan habe islamistische Banker in einflussreiche Positionen gehoben. Er informiere sich fast ausschließlich über Islamisten-nahe Zeitungen. Der Regierungschef, so die US-Depeschen weiter, habe sich mit einem "eisernen Ring von unterwürfigen (aber hochnäsigen) Beratern" umgeben und inszeniere sich als "Volkstribun von Anatolien".
Hier deckt sich meine Meinung mit der der amerikanischen Diplomatie.
Die wirklich brisanten Informationen sind in einer etwa 1,4 GB großen Datei in einer nicht zu öffnenden Format abgespeichert.
Der Betreiber hat sich mit der Veröffentlichung eines Videos über die Abschlachtung von irakischen Zivilisten bereits zu weit aus dem Fenster gelehnt.
Ein normales Text pdf mit eingescannten Bilderchen in normaler Auflösung mit 300 Seiten braucht heutzutage etwa 30-80 MB.
Dann weiß man wieviel eingescannte Dokumente unter der "Incurance" Datei sich verbergen.
Erste Webseiten von US-Behörden beschlagnahmt.
http://1.bp.blogspot.com/_MAIDScDNy6I/TPGmqMndmqI/AAAAAAAAGQs/sEGQH-6U7-Y/s400/ICE-Beschlagnahmung.JPG
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2010/11/erste-webseiten-von-us-behorden.html
Falls da wirklich brisante Dinger drin waren, was wir ja nun nicht (mehr) nachvollziehen können, dann würde das natürlich der Annahme widersprechen, dass WL nur recht belangloses Zeuchs raushaut - geht's nur um dieses belanglose Zeug, dann machen die großen Medien natürlich Sinn, die Brisantes ohnehin nicht veröffentlicht hätten (spülen ja selbst den belanglosen Tratsch offenbar schon weich).
1) Wie soll das gehen bitte ?
2) Was hat das mit dem Thema zu tun ?
Schwächung der USA = Schwächung der Israel. Über das würde ich Gedanken machen und nicht über die Muslime.Das hat was mit dem Thema zutun!Die Araber fürchten die schiitischen Atombombe zurecht!Israel kann sich wehren aber die Araber?
Und dann gibt es dort die US-Homeland-Security, die beschlagnahmt notfalls:
US-Homeland-Security beschlagnahmt zahlreiche Domains
28. November 2010, 12:18
Mehr als 70 Seiten betroffen
http://derstandard.at/1289608947572/Anti-Piraterie-US-Homeland-Security-beschlagnahmt-zahlreiche-Domains
Durkheim
29.11.2010, 14:38
Das Urteil der US-Diplomaten über den Nato-Partner mit der zweitgrößten Bündnis-Armee ist insgesamt verheerend. Die türkische Führung sei zerstritten. Erdogans Berater sowie sein Außenminister Ahmet Davutoglu verstünden wenig von der Politik außerhalb Ankaras. Die Amerikaner sind besorgt über angebliche neoosmanische Visionen Davutoglus. Ein hochrangiger Regierungsbeamter warnte in Gesprächen, aus denen die US-Diplomaten zitieren, Davutoglu würde islamistischen Einfluss auf Erdogan ausüben: "Er ist besonders gefährlich."
Ein Berater der Regierungspartei AKP überspitzte es wohl ironisch nach einem US-Dokument so: "Wir wollen Andalusien zurück und uns für die Niederlage bei der Belagerung Wiens 1683 revanchieren."
Viele Spitzenkräfte der Regierungspartei AKP seien Mitglieder einer muslimischen Bruderschaft, so die Amerikaner, Erdogan habe islamistische Banker in einflussreiche Positionen gehoben. Er informiere sich fast ausschließlich über Islamisten-nahe Zeitungen. Der Regierungschef, so die US-Depeschen weiter, habe sich mit einem "eisernen Ring von unterwürfigen (aber hochnäsigen) Beratern" umgeben und inszeniere sich als "Volkstribun von Anatolien".
Ist alles soweit richtig.
Erdogan ist Mitglied dieser islamischen Bruderschaft bzw. Orden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Naqschbandi
Bekannte Naqschbandi Mitglieder
* Turgut Özal, Kurde, ehem. Ministerpräsident, ehem. Staatspräsident der Türkei
* Necmettin Erbakan, ehem. Ministerpräsident der Türkei
* Recep Tayyip Erdoğan, Georgier, Ministerpräsident der Türkei
* Scheich Ubeydallah, kurdischer Stammesführer
* Scheich Said, kurdischer Stammesführer (siehe sog. Scheich Said Aufstand)
Der vorherige Berater von Erdogan war übrigens der Urenkel von Scheich Said.
Also eigentlich n Schuss vor den Bug der M*s? Und das ganze Tratsch-Drumherum ist nur Takelage zur Verschleierung? Die feinen, wirklich relevanten Häppchen, weil möglicherweise Zielgruppe, versteckt zwischen Tratsch und Klatsch? Ich mein, würd ja dann irgenwie so aussehen, ALS WENN da "Jeder" sein Fett wegkriegt, was bei genauerer Betrachtung aber gar nicht der Fall ist. Nunja, wir wissen aber auch nicht, was da sonst noch so kommen mag.
Zitat von tosh Beitrag anzeigen
außer Wikileaks:
"Spiegel", "New York Times", der britische "Guardian" und andere europäischen Zeitungen!
..da musst Du differenzieren..
das Eine sind Presseorgane..das Andere eine Plattform die diesen Organen Geheimmaterial zugänglich macht..aber das Problem sind die Quellen..und das ist nur kriminell..,hier ist anzusetzen..
Knud
Es wurde nicht gefragt, wer kriminell ist, sonder wer Interesse hat zu veröffentlichen.
Die Medien haben dabei natürlich finanzielles Interesse.
Felix Krull
29.11.2010, 14:43
Ist alles soweit richtig.
Erdogan ist Mitglied dieses islamischen Bruderschaft bzw. Orden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Naqschbandi
Bekannte Naqschbandi Mitglieder
* Turgut Özal, Kurde, ehem. Ministerpräsident, ehem. Staatspräsident der Türkei
* Necmettin Erbakan, ehem. Ministerpräsident der Türkei
* Recep Tayyip Erdoğan, Georgier, Ministerpräsident der Türkei
* Scheich Ubeydallah, kurdischer Stammesführer
* Scheich Said, kurdischer Stammesführer (siehe sog. Scheich Said Aufstand)
Der vorherige Berater von Erdogan war übrigens der Urenkel von Scheich Said.
Die Türken wollen uns alle umbringen, sobald sie dazu stark genug sind.
Stimmt.
Die haben ja auch lange genug "ausgewertet"
"Ein Team von 50 Redakteuren und Dokumentaren aus der Auslands- und der Deutschland-Redaktion des Spiegels, aus den Korrespondenten-Büros und von Spiegel Online hat in den vergangenen fünf Monaten einen Datenschatz von 251287 Dokumenten aus dem Bestand des amerikanischen Außenministeriums auswerten können, den die Enthüllungsplattform Wikileaks zur Verfügung gestellt hatte."
:]:]
Muaaa...deshalb hatten die keine Zeit für Kirsten Heisig. :D :D Ja, falscher Strang - rutschte mir aber quasi so raus.
klartext
29.11.2010, 14:45
Aus dem Iran droht Israel garnichts. Sollten dieses Mullahregime auch nur eine einzige Rakete in Richtung Israel abfeuern, zerfällt Teheran zu Asche. Die Koordinaten sind längst eingegeben. Und die Arabs klatschen Beifall.
Sprecher
29.11.2010, 14:47
Stimmt.
Was die Amis nicht abhält deren EU-Beitritt zu fordern und sie zu Bilderberg-Konferenzen einzuladen.
Sprecher
29.11.2010, 14:49
Aus dem Iran droht Israel garnichts.
Ach auf einmal?
Sonst lallt ihr Israel-Fans doch immer von der "großen Bedrohung" die der böse, böse Iran für das arme, unschuldige Israel darstellt.
klartext
Stimmt.
Viele Türken träumen von der Wiedererichtung des Osmanischen Reichs und würden dann wie damals gerne auf Kosten anderer Völker leben.
Den ersten Teil davon haben wir schon hier beim Sozi.
Bisher konnte ich nichts lesen, was mich überrascht hat, nothing new in town.
JensVandeBeek
Wartet ab!:hihi:
.... Die Araber fürchten die schiitischen Atombombe zurecht!Israel kann sich wehren aber die Araber?
Wovor kann sich Israel wehren? Iran hat Israel nicht angegriffen wird auch zuerst nicht. Israel weiß das
Israel hat ja direkt kein Angst vor "Atombombe der Iran" sondern Angst vor Machtverlust in Nahen Osten bzw. Machtverschiebung zu Gunsten Iran.
Sprecher
29.11.2010, 14:51
Wieso? Lügen wird dir jetzt noch schwerer gemacht. Die unglaublichen Zugeständnisse und die sagenhafte Arschkriecherei deutscher Politiker gehen der amerikanischen Seite dennoch nicht weit genug. Amerika ist also nie an "Verbündete auf Augenhöhe" interessiert gewesen, sondern einzig an thumben Heloten, ohne jegliche eigenen Ambitionen.
Daher auch das Lob für Guttenberg und Schäuble. Die sind genau nach dem Geschmack der Amis.
Felix Krull
29.11.2010, 14:51
Was die Amis nicht abhält deren EU-Beitritt zu fordern und sie zu Bilderberg-Konferenzen einzuladen.
Eine schwache, zerstrittene EU die in den einzelnen Ländern zudem einem national-religiösen Flickenteppich wie dem Libanon ähnelt, die stärkt die USA als Ordnungsbringer und Schutzmacht.
Falls da wirklich brisante Dinger drin waren, was wir ja nun nicht (mehr) nachvollziehen können, dann würde das natürlich der Annahme widersprechen, dass WL nur recht belangloses Zeuchs raushaut - geht's nur um dieses belanglose Zeug, dann machen die großen Medien natürlich Sinn, die Brisantes ohnehin nicht veröffentlicht hätten (spülen ja selbst den belanglosen Tratsch offenbar schon weich).
Ich meinte das der Betreiber ein Gebiet genommen hat wo er wusste das da relativ belangloses Zeug drinne ist, da bietet sich der Briefverkehr der US Botschaften geradezu an.
Um aber wirklich sicherzugehen das diese Dokumente wirklich nichts Brisantes enthalten, hat er diese Doumente solchen Medien wie der New Yorker Times und dem "Springer Spiegel" übergeben.
Zitat von tosh
Das ist lange bekannt und ein uralter Hut.
Bisher gab es vielleicht Vermutungen, jetzt aber die Dokumente dazu! :]
Wikileaks-Dokumente dürften Diskussion über Iran verändern
Auch unter Diplomaten menschelt es........und der Tratsch ist oft interessanter als tiefschürfende politische Erkenntnise.
PS: zumindest wissen wir jetzt mit welchem profanen Quark sich Diplomaten im Dienste der grössten Weltmacht befassen ( ich find sie sind überbezahlt denn sie schreiben nur ab was in den lokalen Zeitungen steht.)
Nicht wirklich. Ein Beispiel?. Der Amerikanische Botschafter hat gestern in einem Interview zugegeben, dass er von einem "jungen aufstrebenden" FDP Schrigtführer, Zug um Zug mit allen Verhandlungsergebnissen gefüttert wurde. Und zwar vollständigen Verhandlungsergebnissen, so wie sie im Detail der Deutschen Bevölkerung sicher nicht vollständig bekannt sind.
Man kann davon ausgehen dass TAusende vertrauliche Besprechungen zwischen den Diplomaten und Regierungsmitgliedern in diesen Dokumenten zu finden sein werden. Warten wir mal ab, bis alle Dateien und Dokumente veröffentlicht werden, ehe wir uns ein Werturteil anmaßen.
klartext
29.11.2010, 14:54
Ach auf einmal?
Sonst lallt ihr Israel-Fans doch immer von der "großen Bedrohung" die der böse, böse Iran für das arme, unschuldige Israel darstellt.
Der Iran bedroht mit seiner vermutetetn Atomrüstung die gesamte Region. Israel ist ein Teil davon.
Du solltest zum Islam konvertieren, die Propaganda der Islamfundis hast du schon drauf.
JensVandeBeek
29.11.2010, 14:55
Stimmt.
:)):)):))
Wenn wir diese Vermutungen im Forum geäußert hätten, hätte es dutzende Amerikaschleimer gegeben, die uns Verfolgungswahn vorgeworfen hätten.
Felix Krull
29.11.2010, 14:55
Gar nichts ändert sich.
Die eigentlichen Menschenschinder und Terroristenzüchter sind übrigens die Saudis, es waren schon immer die Saudis, und es werden auch immer die Saudis sein.
Sprecher
29.11.2010, 14:56
Der Amerikanische Botschafter hat gestern in einem Interview zugegeben, dass er von einem "jungen aufstrebenden" FDP Schrigtführer, Zug um Zug mit allen Verhandlungsergebnissen gefüttert wurde. Und zwar vollständigen Verhandlungsergebnissen, so wie sie im Detail der Deutschen Bevölkerung sicher nicht vollständig bekannt sind.
.
Ich denke eher daß Guttenberg der Maulwurf ist der die Amis mit Informationen füttert.
Dort liegt der Islamisierungshase im Pfeffer. Im Hinblick auf das, was aktuell aus Wikileaks heraussickert, halte ich für interessant, daß das Verhältnis Herr-Diener, Besatzer-Besetzte, Sieger-Besiegte, Herrscher-Unterworfene und Protektoratsherr-Vasall aus den US-Bemerkungen zweifelsfrei hervorgeht, und von einer Art Partnerschaft gar keine Rede sein kann.
Der herrenmenschenhaften Grobheit auf amerikanischer Seite entspricht auf deutscher Seite die kriecherische, zu jeder Denunziation und jedem Verrat bereite Unterwürfigkeit der BRD-*Demokraten*. Hier haben sich zwei gefunden, die zusammenpassen wie der Arsch auf die Klobrille. Was durch die Klobrille durchfällt, kennen wir seit über 60 Jahren als BRD-*Dermokratie*.
Ich meinte das der Betreiber ein Gebiet genommen hat wo er wusste das da relativ belangloses Zeug drinne ist, da bietet sich der Briefverkehr der US Botschaften geradezu an.
Um aber wirklich sicherzugehen das diese Dokumente wirklich nichts Brisantes enthalten, hat er diese Doumente solchen Medien wie der New Yorker Times und dem "Springer Spiegel" übergeben.
Mit Betreiber meinst Du jetzt Wikileaks (WL)? Ich bezog mich ja auf das, was Du gepostet hattest (die Seiten, die bereits beschlagnahmt wurden). Hmmm...höööhhh??? Ich glaub, wir schreiben aneinander vorbei. Oder ich steh aufm Kabel. :D
Aus dem Iran droht Israel garnichts.
Richtig, die haben keine Atomwaffen. Die Bedrohung kommt aus USA und Israel.
klartext
29.11.2010, 15:00
Diese Dokumente enthalten nichts Brisantes, da sie auf einer sehr niederen Geheimhaltungsstufe angesiedelt sind.
Die wirklich wichtigen Dinge werden per Diplomatenkurier in versiegeltem Umschlag und Empfangsquittung versandt.
Tatsächlich lese ich bisher nur Gewäsch und Tratsch, das meiste seit langer Zeit bekannt. Weder ist Sensationelles zu entdecken noch muss Geschichte neu geschrieben werden.
Die USA wird dafür sorgen, dass ähnlcihes in Zukunft nicht mehr möglich ist.
Nicht wirklich. Ein Beispiel?. Der Amerikanische Botschafter hat gestern in einem Interview zugegeben, dass er von einem "jungen aufstrebenden" FDP Schrigtführer, Zug um Zug mit allen Verhandlungsergebnissen gefüttert wurde. Und zwar vollständigen Verhandlungsergebnissen, so wie sie im Detail der Deutschen Bevölkerung sicher nicht vollständig bekannt sind.
Man kann davon ausgehen dass TAusende vertrauliche Besprechungen zwischen den Diplomaten und Regierungsmitgliedern in diesen Dokumenten zu finden sein werden. Warten wir mal ab, bis alle Dateien und Dokumente veröffentlicht werden, ehe wir uns ein Werturteil anmaßen.
Welche Verhandlungsergebnisse?
Was wissen die mehr was der Spiegel weiss?
Es wird ständig geplaudert....woher sonst würden die Medien ihr Wissen nehmen?
In ein paar Jahren ist sowieso alles wieder überholt.
Der Kaiser (US-Diplomatie) ist nackt.
Felix Krull
29.11.2010, 15:02
Dort liegt der Islamisierungshase im Pfeffer. Im Hinblick auf das, was aktuell aus Wikileaks heraussickert, halte ich für interessant, daß das Verhältnis Herr-Diener, Besatzer-Besetzte, Sieger-Besiegte, Herrscher-Unterworfene und Protektoratsherr-Vasall aus den an US-Bemerkungen zweifelsfrei hervorgeht, und von einer Art Partnerschaft gar keine Rede sein kann.
Der herrenmenschenhaften Grobheit auf amerikanischer Seite entspricht auf deutscher Seite die kriecherische, zu jeder Denunziation und jedem Verrat bereite Unterwürfigkeit der BRD-*Demokraten*. Hier haben sich zwei gefunden, die zusammenpassen wie der Arsch auf die Klobrille. Was durch die Klobrille durchfällt, kennen wir seit über 60 Jahren als BRD-*Dermokratie*.
Jetzt liegst Du richtig, das ist das wirklich Interessante an den Veröffentlichungen, und ich teile ebenfalls Deine Einschätzung.
Das ganze widerwärtige, hündische Geschnüffel und Lecken am Darmausgang amerikanischer Politiker durch BRD-Politiker und ihre Journaille wird schön hervorgehoben.
klartext
29.11.2010, 15:02
Richtig, die haben keine Atomwaffen. Die Bedrohung kommt aus USA und Israel.
Ob sie allerdings diese wollen und auf dem Weg dazu sind, darüber gehen die Meinungen auseinander. Dies zu verhindern, kann der Iran garnicht schwer genug bedroht werden.
Der Iran bedroht mit seiner vermutetetn Atomrüstung die gesamte Region.
Vermutungen und Unterstellungen sind keine Bedrohung,
jüdische Atombomben sind dagegen eine wirkliche Bedrohung!
klartext
29.11.2010, 15:05
Jetzt liegst Du richtig, das ist das wirklich Interessante an den Veröffentlichungen, und ich teile ebenfalls Deine Einschätzung.
Das ganze widerwärtige, hündische Geschnüffel und Lecken am Darmausgang amerikanischer Politiker durch BRD-Politiker und ihre Journaille wird schön hervorgehoben.
Deine merkwürdige Phrase höhrt man vor allem aus der rechtsradikalen Ecke. Sie bestätigt sich in der praktischen Politik nicht.
Der Iran bedroht mit seiner vermutetetn Atomrüstung die gesamte Region. Israel ist ein Teil davon.
Du solltest zum Islam konvertieren, die Propaganda der Islamfundis hast du schon drauf.
Hier kann ich dir beim besten Willen nicht zustimmen. Natürlich bedrohen Atombomben besitzende Länder in gewisser Weise ihre Region, sie besitzen auch die Macht, ihren Willen gegenüber dritten durchzusetzen. Aber, das tun alle Besitzer dieser Waffe, also auch die USA, Indien, China usw. Die Frage ist, wie geht man damit um. Und ist es tatsächlich freiheitlich und demokratisch, allen Ländern, die ihre eigene Armee ebenfalls atomar aufrüsten, mit Krieg zu überziehen und hunderttausenden zivilen Toten daran zu hindern?
Möglich, dass es im Fall Iran wirklich so ist, vielleicht auch nicht. Auf keinen FAll ist es aber akzeptabel, dass irgendwo in einem amerikanischen Hinterstübchen ein paar "Auserwählte" dies über die Köpfe der gesamten Weltbevölkerung entscheiden, ohne dieser alle ihre Informationen zukommen zu lassen, warum sie so oder so entschieden haben. Noch dazu, wo ich den derzeit Mächtigen dieser Welt alles Mögliche zutraue, nur eines nicht, die Interessen der Weltbevölkerung an erster Stelle zu stellen.
Felix Krull
29.11.2010, 15:06
Deine merkwürdige Phrase höhrt man vor allem aus der rechtsradikalen Ecke. Sie bestätigt sich in der praktischen Politik nicht.
Selbstverständlich, z.B. bei dem völlig sinnlosen Afghanistan Einsatz.
klartext
29.11.2010, 15:06
Vermutungen und Unterstellungen sind keine Bedrohung,
jüdische Atombomben sind dagegen eine wirkliche Bedrohung!
Die israelische A-Bombe bedroht jeden, der das Land angreifen will, und das ist gut so.
Vielleicht lieg' ich mit dem von vorhin ja auch richtig? Vielleicht hast Du recht? In der Poliik sind die Dinge immer in Bewegung, und es ist schwer abzuschätzen, wohin genau die Reise geht. Wir müssen abwarten, ob sich in der nächsten Zeit Konkreteres herausschält.
Die Verschwö...H...rungstheoretiker und Neonazis haben das immer gesagt. Wer's jedesmal abgestritten hat, waren die Systembüttel.
Was jetzt noch schön wäre, ein paar Gesprächsprotokolle der regierenden Huren mit israelischen Politikern oder Vertretern des ZDJ!
klartext
29.11.2010, 15:08
Selbstverständlich, z.B. bei dem völlig sinnlosen Afghanistan Einsatz.
A. ist ein UN-Einsatz, an dem viele andere Nationen auch beteiligt sind. Einfach bei den Fakten bleiben.
Hier kann ich dir beim besten Willen nicht zustimmen. Natürlich bedrohen Atombomben besitzende Länder in gewisser Weise ihre Region, sie besitzen auch die Macht, ihren Willen gegenüber dritten durchzusetzen. Aber, das tun alle Besitzer dieser Waffe, also auch die USA, Indien, China usw. Die Frage ist, wie geht man damit um. Und ist es tatsächlich freiheitlich und demokratisch, allen Ländern, die ihre eigene Armee ebenfalls atomar aufrüsten, mit Krieg zu überziehen und hunderttausenden zivilen Toten daran zu hindern?
Möglich, dass es im Fall Iran wirklich so ist, vielleicht auch nicht. Auf keinen FAll ist es aber inakzeptabel, dass irgendwo in einem amerikanischen Hinterstübchen ein paar "Auserwählte" dies über die Köpfe der gesamten Weltbevölkerung entscheiden, ohne dieser alle ihre Informationen zukommen zu lassen, warum sie so oder so entschieden haben. Noch dazu, wo ich den derzeit Mächtigen dieser Welt alles Mögliche zutraue, nur eines nicht, die Interessen der Weltbevölkerung an erster Stelle zu stellen.
Meinst Du die Atombomben vom Iran, die eine Ähnlichkeit mit den
Waffenlagern des IRAK haben?
Beides wurde bis jetzt nicht gefunden!
Du solltest nicht alles glauben ......
cajadeahorros
29.11.2010, 15:10
A. ist ein UN-Einsatz, an dem viele andere Nationen auch beteiligt sind. Einfach bei den Fakten bleiben.
Gewiß. Und in 2 Jahren wenn ein paar tausend Soldaten mehr verreckt sind wirst du erzählen die UNO hätten die USA gezwungen in diesen Krieg zu ziehen.
Deswegen ist er trotzdem sinnlos und falsch.
Sprecher
29.11.2010, 15:10
Iran wittert US-Plan hinter WikiLeaks-Enthüllungen - russischer Experte ebenfalls
„Außerdem ist das ein Signal für ausländische Spitzenpolitiker… Man gibt ihnen zu verstehen: Wenn sie gegen die US-Interessen verstoßen, kann eine noch brisantere Veröffentlichung organisiert werden“, so Iwaschow.
http://de.rian.ru/politics/20101129/257772273.html
Könnte was dran sein. Dazu paßt daß wirklich Brisantes nicht veröffentlicht wurde, z.B. praktisch nichts vom US-Botschafter in Israel.
Ich glaube nicht daß Assange mit den US-Geheimdiesnten zusammenarbeitet aber diese könnten ihm das Material zugespielt haben.
Die israelische A-Bombe bedroht jeden, der das Land angreifen will, und das ist gut so.
Nur hat der Iran noch nie mit einem Angriff gegen Israel gedroht,
trotzdem droht Israel dauernd mit Angriff.
klartext
29.11.2010, 15:11
Vielleicht lieg' ich mit dem von vorhin ja auch richtig? Vielleicht hast Du recht? In der Poliik sind die Dinge immer in Bewegung, und es ist schwer abzuschätzen, wohin genau die Reise geht. Wir müssen abwarten, ob sich in der nächsten Zeit Konkreteres herausschält.
Die Verschwö...H...rungstheoretiker und Neonazis haben das immer gesagt. Wer's jedesmal abgestritten hat, waren die Systembüttel.
Was jetzt noch schön wäre, ein paar Gesprächsprotokolle der regierenden Huren mit israelischen Politikern oder Vertretern des ZDJ!
Immer wieder erstaunlich - wenn es gegen den Westen oder gegen die Juden geht, läufst du zur Höchstform auf.
Du bist um 100 Jahre zu spät dran.
Meinst Du die Atombomben vom Iran, die eine Ähnlichkeit mit den
Waffenlagern des IRAK haben?
Beides wurde bis jetzt nicht gefunden!
Du solltest nicht alles glauben ......
Ich habe mit keinen Wort behauptet, dass der Iran bereits Atombomben hat, aber dass er sie haben will und auf den besten Weg dazu ist, davor kann man aber nichzt die Augen verschließen, oder?;)
JensVandeBeek
29.11.2010, 15:11
1) Diese Dokumente enthalten nichts Brisantes, da sie auf einer sehr niederen Geheimhaltungsstufe angesiedelt sind.
2) Die wirklich wichtigen Dinge werden per Diplomatenkurier in versiegeltem Umschlag und Empfangsquittung versandt.
3) Tatsächlich lese ich bisher nur Gewäsch und Tratsch, das meiste seit langer Zeit bekannt. Weder ist Sensationelles zu entdecken noch muss Geschichte neu geschrieben werden.
4) Die USA wird dafür sorgen, dass ähnlcihes in Zukunft nicht mehr möglich ist.
1) Das könnte zweite 9/11 für die USA werden.
2) Genau. Die anderen kann man ja "hochrechnen" Wer so offen(?) und brisant Informationen austauscht, wer weiß wie brisant sind die andere Informationen.
3) Alles was du als Gewäsch und Tratsch bewertest zeigt, dass du vielleicht nicht in der Lage bist zu verstehen was gemeint ist und welche Informatioen wie wirken werden.
4) Hier im Moment irrelevant.
Ich könnt mich be-eumeln , was da gerade abgeht ....
Da quaken jetzt 2. und 3. Reihe Politikos in die Mikrophone und
erklären ganz ernst , das die Botschafts-Memos keine Auswirkungen haben
werden und das sie Verständnis haben .....grosses Kino !
Man sieht den Typen regelrecht an , wie sauer sie sind , das sie so unwichtig sind ,
dass sie keiner mit erwähnt hat...
Dort liegt der Islamisierungshase im Pfeffer. Im Hinblick auf das, was aktuell aus Wikileaks heraussickert, halte ich für interessant, daß das Verhältnis Herr-Diener, Besatzer-Besetzte, Sieger-Besiegte, Herrscher-Unterworfene und Protektoratsherr-Vasall aus den US-Bemerkungen zweifelsfrei hervorgeht, und von einer Art Partnerschaft gar keine Rede sein kann.
Jeder liest das heraus was er sowieso schon glaubt.
Für mich sind diese Diplomatenberichte nichts weiter als eine Länderinfo an die Zentrale im fernen Washington, die gespeist wird aus Zeitungsinformationen, Gesprächen und eigener Meinung.
klartext
29.11.2010, 15:14
1) Das könnte zweite 9/11 für die USA werden.
2) Genau. Die anderen kann man ja "hochrechnen" Wer so offen(?) und brisant Informationen austauscht, wer weiß wie brisant sind die andere Informationen.
3) Alles was du als Gewäsch und Tratsch bewertest zeigt, dass du vielleicht nicht in der Lage bist zu verstehen was gemeint ist und welche Informatioen wie wirken werden.
4) Hier im Moment irrelevant.
Zwischenzeitlich haben sich bereits einige Dokumente als falsch oder gefälscht herausgestellt, Namen, Zeiten und Ortsangaben stimmen zum Teil nicht.
Das könnte wirklich noch brisant werden.
Nebelkerze. Lediglich die ISAF für Sicherheit und Wiederaufbau ist von der UNO mandatiert worden, nicht aber der völkerrechtswidrige Angriffskrieg der USA.
Wieviel bekommst du für das Werfen von Nebelkerzen von der Ha$$bara, 30 Silberlinge je Stück?
Felix Krull
29.11.2010, 15:15
Bei der Politik die Israel betreibt bedarf es keiner Atombombe damit sich das Land irgendwann ganz von selbst zerlegt, und das leugnen eigentlich nur die Dümmsten der Dummen aufgrund ihrer pathologischen Disposition.
Mit Deiner kinderhaften "Logik" ließe sich übrigens genauso "logisch" und "folgerichtig" rechtfertigen daß jeder Bürger seine eigene Atombombe im Keller aufbewahrt, nämlich damit, daß jeder potentielle Angreifer genug abgeschreckt wird.
Felix Krull
29.11.2010, 15:16
Nebelkerze. Lediglich die ISAF für Sicherheit und Wiederaufbau ist von der UNO mandatiert worden, nicht aber der völkerrechtswidrige Angriffskrieg der USA.
Wieviel bekommst du für das Werfen von Nebelkerzen von der Ha$$bara, 30 Silberlinge je Stück?
Der ist so alt, der kriegt drei nachgemachte Viagra pro 100 Postings.
Felix Krull
29.11.2010, 15:18
Fakt ist z.B. daß sich immer mehr Nationen aus diesem sinnlosen Einsatz zurück ziehen.
Sprecher
Nur hat der Iran noch nie mit einem Angriff gegen Israel gedroht,
trotzdem droht Israel dauernd mit Angriff.
Außerdem betreibt Israel Terror im Iran:
http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/iran-bombenanschlaege-toeten-atomphysiker_aid_576849.html
klartext
Du interpretierst in deinem Sinne. Die Rechtslage ist eine andere. Aber wen interessiert schon in der Politik deine Meinung.
Zwischenzeitlich haben sich bereits einige Dokumente als falsch oder gefälscht herausgestellt, Namen, Zeiten und Ortsangaben stimmen zum Teil nicht.
Das könnte wirklich noch brisant werden.
Absichtliche Desinformation, von wem auch immer, ist natürlich auch möglich, davor darf man nicht die Augen verschließen. Deswegen auch mein Hinweis, eine Beurteilung dieser Seite erst nach Prüfung und dem Einstellen mehrerer Dokumente vorzunehmen.
Ich habe mit keinen Wort behauptet, dass der Iran bereits Atombomben hat, aber dass er sie haben will und auf den besten Weg dazu ist, davor kann man aber nichzt die Augen verschließen, oder?;)
Falsch. Wenn er die Bombe wollte, wäre er wie Israel und Pakistan nicht dem Sperrvertrag beigetreten.
Es gibt auch eine Verlautbarung eines obersten iran. Religionsführers, die Atomwaffen als nicht islamisch ablehnt.
Bei der Politik die Israel betreibt bedarf es keiner Atombombe damit sich das Land irgendwann ganz von selbst zerlegt, und das leugnen eigentlich nur die Dümmsten der Dummen aufgrund ihrer pathologischen Disposition.
Das ist mal sicher.....
bei den Populationen dort , die den Europäern heute noch ihren Hass wegen der
kreuzzüge verkünden , hätten die Juden mal nachdenken sollen , was
sie in den letzten 60 jahren für eine Blutschuld gesäät haben ...
Laut der Dokumentenmenge scheint sich aber in bezug auf Israel
ziemlich wenig abzuspielen .....ich dachte , man sein dort ständig
auf diplomatischen Höchsttouren ?
Alles Lüge ......
.:cool2::)):))
klartext
29.11.2010, 15:21
Absichtliche Desinformation, von wem auch immer, ist natürlich auch möglich, davor darf man nicht die Augen verschließen. Deswegen auch mein Hinweis, eine Beurteilung dieser Seite erst nach Prüfung und dem Einstellen mehrerer Dokumente vorzunehmen.
Ich habe heute im Deutschlandradio gehört. dass einige angebliche Protokolle von Botschaftern erstellt wurden, die zum Protollzeitpunkt weder Botschafter waren noch sich in dem Land aufgehalten haben, auf das sich das Protokoll bezieht.
Man sollte in dieser Sache abwarten, bis sich ein besserer Überblick ergibt.
Bei der Politik die Israel betreibt bedarf es keiner Atombombe damit sich das Land irgendwann ganz von selbst zerlegt, .Wie soll das funktionieren????:hihi:
JensVandeBeek
29.11.2010, 15:22
Glaubst du wirklich, dass USA bewußt Informationen verbreitet und dabei sich selbst belastet und die Verbündeten ärgert?
Bergischer Löwe
29.11.2010, 15:22
Iran wittert US-Plan hinter WikiLeaks-Enthüllungen - russischer Experte ebenfalls
„Außerdem ist das ein Signal für ausländische Spitzenpolitiker… Man gibt ihnen zu verstehen: Wenn sie gegen die US-Interessen verstoßen, kann eine noch brisantere Veröffentlichung organisiert werden“, so Iwaschow.
http://de.rian.ru/politics/20101129/257772273.html
Könnte was dran sein. Dazu paßt daß wirklich Brisantes nicht veröffentlicht wurde, z.B. praktisch nichts vom US-Botschafter in Israel.
Ich glaube nicht daß Assange mit den US-Geheimdiesnten zusammenarbeitet aber diese könnten ihm das Material zugespielt haben.
Bis zu diesem Moment stehen erst 243 von 251000 (!) docs online. Warte doch einfach mal ab.
cajadeahorros
29.11.2010, 15:24
Du interpretierst in deinem Sinne. Die Rechtslage ist eine andere. Aber wen interessiert schon in der Politik deine Meinung.
Im Gegensatz zu deiner "Meinung", also dem, was dir der Führer aus dem Volksempfänger vorgeplärrt hat, interessieren mich selbst die User mit denen ich nicht übereinstimme.
Ansonsten wurde der Krieg gegen Afghanistan als NATO V-Fall geführt nachdem die UN artig und schwammig festgestellt hatte, daß irgendwie Afghanistan die USA angegriffen hätte, also mit Pakistanischen und Saudi-Arabischen Terroristen aus Hamburg.
klartext
29.11.2010, 15:25
Falsch. Wenn er die Bombe wollte, wäre er wie Israel und Pakistan nicht dem Sperrvertrag beigetreten.
Es gibt auch eine Verlautbarung eines obersten iran. Religionsführers, die Atomwaffen als nicht islamisch ablehnt.
Fakt ist, dass der UN-Sicherheitsrat den Worten des Mullahregimes nicht traut. Dazu zählt auch Russland.
Und siehe da:
Passt.
also die B eurteilugnen die man da lesen kann, sind doch alle recht passend.
Auch Merkel wurde trefflich beschrieben. Ihre Auftrten als große Weltstaatsfrau (so nenne ich das immr) hat ja auch nur immer den Zweck, sich als tolle Frau hinzustellen, weil sie innenpolitisch nichts taugt. Sie will es damit übertünchen
Mit Betreiber meinst Du jetzt Wikileaks (WL)? Ich bezog mich ja auf das, was Du gepostet hattest (die Seiten, die bereits beschlagnahmt wurden). Hmmm...höööhhh??? Ich glaub, wir schreiben aneinander vorbei. Oder ich steh aufm Kabel. :D
Wenn du auf den Kabel stehst dann liege ich auf diesem Kabel.
Wenn diese Seiten wirklich wegen der Bereitstellung ungefilteter wikileaks Daten geschlossen wurden. Dann stellen diese Zensurmaßnahmen den ersten Akt des Kampfes der Homeguard - Nightwatch oder wie auch immer die heißen mögen , gegen die Meinungsfreiheit in den USA dar.
Ich bin gespannt wie es weitergehen wird und welche Schweinereien noch so auf irgendwelchen Fesplatten/CDs/DVDs so lauern und nur auf ihre Veröffentlichung warten.
Denen muß der A**** aber so etwas ...............
Ich hab auch nicht behauptet, dass Du behauptet hast :keks:
Man wird ja noch einen Gedankengang haben dürfen. :rolleyes:
Durkheim
29.11.2010, 15:31
Wikileaks - Nachrichtendienst des Volkes (http://blog.zeit.de/open-data/2010/11/29/wikileaks-embassyfiles-transparenz/)
http://blog.zeit.de/open-data/files/2010/11/fia_wikileaks.jpg
Wikileaks und die Folgen: Politik muss wieder transparenter werden http://www.politikforen.net/images/icons/icon16.gif
http://www.stern.de/politik/deutschland/wikileaks-und-die-folgen-politik-muss-wieder-transparenter-werden-1629028.html
Ich habe heute im Deutschlandradio gehört. dass einige angebliche Protokolle von Botschaftern erstellt wurden, die zum Protollzeitpunkt weder Botschafter waren noch sich in dem Land aufgehalten haben, auf das sich das Protokoll bezieht.
Man sollte in dieser Sache abwarten, bis sich ein besserer Überblick ergibt.
Deutschlandradio ist ein reiner Propagandasender.
Bei denen kommt nur Schei... raus:D
vermutlich bereits die mediale Gegenoffensive bestellt von der CIA.
klartext
29.11.2010, 15:36
Wenn du auf den Kabel stehst dann liege ich auf diesem Kabel.
Wenn diese Seiten wirklich wegen der Bereitstellung ungefilteter wikileaks Daten geschlossen wurden. Dann stellen diese Zensurmaßnahmen den ersten Akt des Kampfes der Homeguard - Nightwatch oder wie auch immer die heißen mögen , gegen die Meinungsfreiheit in den USA dar.
Ich bin gespannt wie es weitergehen wird und welche Schweinereien noch so auf irgendwelchen Fesplatten/CDs/DVDs so lauern und nur auf ihre Veröffentlichung warten.
Denen muß der A**** aber so etwas ...............
Interne Unterlagen einer Behörde zu veröffentlichen, ist ein klarer Rechtsbruch und in jedem Land der Welt ein Straftatbestand, auch nach deutschen Gesetzen.
Dagegen mit rechtlichen Schritten vorzugehen, ist rechtens.
Früher hätte man das als Hochverrat bezeichnet und die Täter erschossen.
Die selben Leute, die heute jubeln, regen sich wegen mangelndem Datenschutz auf, wenn Googel die Strassen filmt und ins Netz stellt.
Würde es dir gefallen, deine Privatpost im net wiederzufinden ?
Die Sache hat also zwei Seiten.
JensVandeBeek
29.11.2010, 15:40
Fakt ist, dass der UN-Sicherheitsrat den Worten des Mullahregimes nicht traut. Dazu zählt auch Russland.
Wofür ist der UN-Sicherheitrat ist überhaupt gut? USA mißbraucht UN um Israels Apartheid Regime zu verschonen, China mißbraucht UN um Konkurrenz zu Russland oder USA zu sein. Russland liefert Brennstäbe an iranische Atomreaktoren. Du sprichst von UN-Sicherheitsrat.
klartext
29.11.2010, 15:41
Wofür ist der UN-Sicherheitrat ist überhaupt gut? USA mißbraucht UN um Israels Apartheid Regime zu verschonen, China mißbraucht UN um Konkurrenz zu Russland oder USA zu sein. Russland liefert Brennstäbe an iranische Atomreaktoren. Du sprichst von UN-Sicherheitsrat.
Wir wissen es - er taugt nur dann, wenn er deine Meinung vertritt.
Israel kommt gut weg!Grund:Israel hat nichts zu verbergen!!!!!http://www.israelnetz.com/themen/aussenpolitik/artikel-aussenpolitik/datum/2010/11/29/netanjahu-kein-schaden-fuer-israel-durch-wikileaks/ Außenpolitik | 29.11.10
Netanjahu: Kein Schaden für Israel durch Wikileaks
TEL AVIV (inn) - Israel hat durch die Veröffentlichung bei Wikileaks keinerlei Schaden erlitten. Diese Ansicht äußerte Premierminister Benjamin Netanjahu am Montag vor Journalisten in Tel Aviv. Am Sonntag hatte die Webseite hunderttausende Berichte des US-Außenministeriums veröffentlicht, die wenig schmeichelhafte Urteile der Amerikaner über Politiker in aller Welt enthalten.
"Jeder israelische Führer der vergangenen Jahre hat gewusst, dass die Depeschen durchsickern können", sagte Netanjahu laut der Zeitung "Ha´aretz". "Deshalb haben wir für diesen Fall trainiert. Das hat einen Einfluss darauf, wen ich zu Treffen mitnehme und was ich bei den Treffen sage. Wirklich geheimes israelisches Material ist durch Wikileaks nicht enthüllt worden." Er fügte hinzu: "Als Folge der Enthüllung der Depeschen wird es künftig weniger Enthüllungen geben, vor allem bei komplizierten Themen."
Die veröffentlichten Dokumente veranschaulichten, dass nicht nur Israel, sondern auch Staaten und Führer in aller Welt und im Nahen Osten den Iran als die größte Gefahr für die Region ansähen. Infolge der Propaganda aus 60 Jahren werde diese Rolle hingegen meist Israel zugeschoben. "Erstmals in der Geschichte gibt es eine Einigkeit darüber, dass der Iran eine Bedrohung ist", so Netanjahu. "Wenn die Enthüllung dazu führt, dass die Führer der Region öffentlich sagen, was sie in den geschlossenen Gesprächen gesagt haben, die in den Dokumenten auftauchen, wird das ein Durchbruch sein, der dem Frieden hilft." Damit bezog er sich auf Berichte, nach denen auch Saudi-Arabien einen Militärschlag gegen den Iran gefordert habe.
JensVandeBeek
29.11.2010, 15:45
Wir wissen es - er taugt nur dann, wenn er deine Meinung vertritt.
Argumente ausgegangen?
Was mich brennend interessiert. Wer ist der US-Spion in der FDP?
P. Rösler.
http://www.n-tv.de/politik/Raetseln-um-den-FDP-Maulwurf-article2033616.html
Hier:
"Jung und aufstrebend? Da gibt es eigentlich nur einen, auch wenn damals Pinkwart als FDP-Chef von NRW vielleicht noch Karrierehoffnungen hatte. Doch besonders jung war er nicht mehr, nun ist er zurückgetreten. Die einzige Alternative würde Rösler bedeuteten."
Israel kommt gut weg!Grund:Israel hat nichts zu verbergen!!!!!http://www.israelnetz.com/themen/aussenpolitik/artikel-aussenpolitik/datum/2010/11/29/netanjahu-kein-schaden-fuer-israel-durch-wikileaks/ Außenpolitik | 29.11.10
Netanjahu: Kein Schaden für Israel durch Wikileaks
TEL AVIV (inn) - Israel hat durch die Veröffentlichung bei Wikileaks keinerlei Schaden erlitten. Diese Ansicht äußerte Premierminister Benjamin Netanjahu am Montag vor Journalisten in Tel Aviv. Am Sonntag hatte die Webseite hunderttausende Berichte des US-Außenministeriums veröffentlicht, die wenig schmeichelhafte Urteile der Amerikaner über Politiker in aller Welt enthalten.
"Jeder israelische Führer der vergangenen Jahre hat gewusst, dass die Depeschen durchsickern können", sagte Netanjahu laut der Zeitung "Ha´aretz". "Deshalb haben wir für diesen Fall trainiert. Das hat einen Einfluss darauf, wen ich zu Treffen mitnehme und was ich bei den Treffen sage. Wirklich geheimes israelisches Material ist durch Wikileaks nicht enthüllt worden." Er fügte hinzu: "Als Folge der Enthüllung der Depeschen wird es künftig weniger Enthüllungen geben, vor allem bei komplizierten Themen."
Die veröffentlichten Dokumente veranschaulichten, dass nicht nur Israel, sondern auch Staaten und Führer in aller Welt und im Nahen Osten den Iran als die größte Gefahr für die Region ansähen. Infolge der Propaganda aus 60 Jahren werde diese Rolle hingegen meist Israel zugeschoben. "Erstmals in der Geschichte gibt es eine Einigkeit darüber, dass der Iran eine Bedrohung ist", so Netanjahu. "Wenn die Enthüllung dazu führt, dass die Führer der Region öffentlich sagen, was sie in den geschlossenen Gesprächen gesagt haben, die in den Dokumenten auftauchen, wird das ein Durchbruch sein, der dem Frieden hilft." Damit bezog er sich auf Berichte, nach denen auch Saudi-Arabien einen Militärschlag gegen den Iran gefordert habe.
http://4.bp.blogspot.com/_n7RltmTdk-g/TPPBLvz8kfI/AAAAAAAAYP0/6J5PJolDjuM/s1600/Obama%2Band%2BClinton.jpg
@Dayan:
Das amerikanische Bittgesuch jetzt an Wikileaks hoert sich aber geradezu hilflos an. :rolleyes:
The Legal Adviser
United States Department of State
Washington, D.C. 20520
November 27, 2010
Via Electronic Mail
Ms. Jennifer Robinson
Attorney for Mr. Julian Assange
WikiLeaks
179 Great Portland Street
London WIW 5LS
Dear Ms. Robinson and Mr. Assange:
I am writing in response to your 26 November 2010 letter to U.S. Ambassador Louis B. Susman regarding your intention to again publish on your WikiLeaks site what you claim to be classified U.S. Government documents.
As you know, if any of the materials you intend to publish were provided by any government officials, or any intermediary without proper authorization, they were provided in violation of U.S. law and without regard for the grave consequences of this action. As long as WikiLeaks holds such material, the violation of the law is ongoing.
It is our understanding from conversations with representatives from The New York Times, The Guardian and Der Speigel, that WikiLeaks also has provided approximately 250,000 documents to each of them for publication, furthering the illegal dissemination of classified documents.
Publication of documents of this nature at a minimum would:
Place at risk the lives of countless innocent individuals – from journalists to human rights activists and bloggers to soldiers to individuals providing information to further peace and security;
Place at risk on-going military operations, including operations to stop terrorists, traffickers in human beings and illicit arms, violent criminal enterprises and other actors that threaten global security; and,
Place at risk on-going cooperation between countries – partners, allies and common stakeholders – to confront common challenges from terrorism to pandemic diseases to nuclear proliferation that threaten global stability.
...
http://media.washingtonpost.com/wp-srv/politics/documents/Dept_of_State_Assange_letter.pdf
Sprecher
29.11.2010, 15:50
Früher hätte man das als Hochverrat bezeichnet und die Täter erschossen.
.
Hochverrat?
Assange ist Australier und Australien ist, auch wenn ihr Ami-Jubler das gerne so hättet, noch nicht Bundesstaat der JewSA.
Wie soll Assange also "Hochverrat" begehen wenn er US-Dokumente veröffentlicht?
Hochverrat?
Assange ist Australier und Australien ist, auch wenn ihr Ami-Jubler das gerne so hättet, noch nicht Bundesstaat der JewSA.
So eine Sauerei macht man nicht! Julius Assange ist weg von der Bühne.
Lange macht der Herr nicht mehr.....wetten das?
Er wird bereits polizeilich gesucht und ist untergetaucht.............
Ein Schuß vor den Bug unserer linken Kamarilla weltweit, die Gesetze einzuhalten! :bat:
Der Vorsitzende des Heimatschutz-Ausschusses im amerikanischen Senat, der Demokrat Joe Lieberman, forderte indes, Wikileaks zu verbieten. Die amerikanische und ausländische Regierungen sollten alle rechtlichen Möglichkeiten ausschöpfen, die Organisation daran zu hindern, "weiteren Schaden" anzurichten, sagte er. Wikileaks sei eine Bedrohung für die internationale Sicherheit.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2010-11/wikileaks-assange
E:
klartext
29.11.2010, 16:01
Hochverrat?
Du verwechselst die Veröffentlichung und die Inbesitznahme der Unterlagen. Nur ein US-Bürger, der per Amtseid zur Verschwiegenheit verpflichtet war, konnte an die Unterlagen kommen.
Ein Exsoldat der US-Armee sitzt wegen eines ähnlichen Delikts bereits im Knast.
Sprecher
29.11.2010, 16:04
Der Vorsitzende des Heimatschutz-Ausschusses im amerikanischen Senat, der Demokrat Joe Lieberman, forderte indes, Wikileaks zu verbieten.
Jene wieder ganz vorne dabei beim Verbieten und Zensieren.
Wieso mir? ich glaube euch benebelt diese Seite völlig das Hirn. Bisher habe ich noch nichts von saaaaagenhaften Geheimdokumenten gelesen, alles Dünnpfiff.
In Anbetracht der "Inhaltleere" dieser Infos ist die Verbreitung über Medien sinnvoll.
Im Grunde steht doch auch nichts anderes drin als man täglich in den Zeitungen lesen kann.
Es ist bekannt, dass Herr Wikileaks genau darauf schaut was veröffentlicht wird, er sei ein richtiger Diktator, Freunde haben sich von ihm schon abgewendet, da er zu einseitig ist nur gegen die USA kacken will, mehr nicht. Würde er es zulassen,d ass auch andere Länder so an den Pseudo-Pranger gestellt wird, könnte man wenigstens davon ausgehen, dass es ihm wirklich um was geht, aber so ist das nur Schrott.
klartext
29.11.2010, 16:11
Jene wieder ganz vorne dabei beim Verbieten und Zensieren.
Wenn du mit einer Behörde korrespondierst und dann deine Korrespondenz im net nachzulesen ist, was würdest du dazu sagen ?
Der Bruch eines Dienestgeheimnisses ist in der ganzen Welt verboten und eine Straftat. Lass also deinen Judenfimmel. . Dieser Vorgang muss also nicht gesondert verboten werden. Es war und ist eine Straftat.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.