User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 2158 von 2539 ErsteErste ... 1158 1658 2058 2108 2148 2154 2155 2156 2157 2158 2159 2160 2161 2162 2168 2208 2258 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21.571 bis 21.580 von 25388

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Nicht nur die, sowohl in Ost und West mußten E-Geräte über 3Kw mit einer Energiewirtschaftlichen Berechtigung angemeldet werden, die Ortsnetze sind auch noch heute ein Schwachpunkt im Wandelbereich von Mittel.- zu Niederspannung und Querschnitte. Mit der Erhöhung von 220 zu 230, oder 380 zu 400V wollte man vorbeugen, was nur teils gelungen ist. Das lässt sich aber immer nur mit dem Verkettungsfaktor Wurzel 3 realisieren. Strom folgt keiner Ideologie.
    Anfang der 80er Jahre gab es mal eine Haushaltsbegehung des Örtlichen Netzbetreibers. Ich musste meinen Radiorecorder im Schrank verstecken, weil der nicht angemeldet wurde. Und Typen wie du klatschen bei solchen totalitären Methoden noch Beifall, anstatt die Sinnlosigkeit zu erkennen.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Mitglied

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ja, eben! Bis man eingesehen hat, dass es davon keinen Stromausfall gibt! Bei der Wallbox dauert das wohl noch 50 Jahre.
    Das hatte andere Gründe.

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Wie ich sagte. Völlig realitätsfremd.

Was macht wohl der disziplinierte E-Auto-Besitzer als erstes wenn er in der heimischen Garage mit eigener "Tankstelle" ankommt?
    Das muss dem doofen Deutschen abgewöhnt werden. Das Auto ist kein Handy, was man jeden Abend aufladen muss, weil man stundenlang damit rumgespielt hat.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Schriebe vom alten Pc, a hängen manchmal die Tasten, und da es sich um Ohmsche Widerstände bei Heizleistung handelt ist KW richtig. Betraf auch Herde. Elektrische Leistung und Arbeit sind unterschiedliche Dinge,
    Warum sagt beim Verbrenner eigentlich niemand: "Mein Auto hat 150 PS-Stunden" Oder "PS pro Stunde"?

Den Unterschied zwischen kW und kWh verstehen aber die meisten nicht. Weil sich das noch längst nicht etabliert hat.

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Fehlende Steckdosen sind das Problem der Hausbesitzer. Da wird gespart. Aber die Fliesen im Scheißhaus können nicht teuer genug sein. Die sieht ja der Nachbar...
    Vor gut 10 Jahren hab ich hier im Zuge des Umbaus die komplette Elektrik neu gemacht/machen lassen. Der Elektriker fragte mit grossen Augen, wo ich denn so viele Steckdosen haben wolle. Allein im Arbeitsbereich der Küche hab ich 12 Steckdosen.

Heute, nach gut 10 Jahren kann ich sagen: Es sind überall zu wenig Steckdosen. ;-)

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Vor gut 10 Jahren hab ich hier im Zuge des Umbaus die komplette Elektrik neu gemacht/machen lassen. Der Elektriker fragte mit grossen Augen, wo ich denn so viele Steckdosen haben wolle. Allein im Arbeitsbereich der Küche hab ich 12 Steckdosen.

Heute, nach gut 10 Jahren kann ich sagen: Es sind überall zu wenig Steckdosen. ;-)
    Steckdosen sind überbewertet. Batteriebetrieben ist die Zukunft.

Steckdosen sind überbewertet. Batteriebetrieben ist die Zukunft.
    Genau. Mein Quad ist auch batteriebetrieben 12V Starterbatterie. 4-Takter. Ich will ja kein Stinker sein.

Freie Vögel fliegen!

42 Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Warum sagt beim Verbrenner eigentlich niemand: "Mein Auto hat 150 PS-Stunden" Oder "PS pro Stunde"?

Den Unterschied zwischen kW und kWh verstehen aber die meisten nicht. Weil sich das noch längst nicht etabliert hat.
    Weil das Schwachsinn wäre und zudem die Umrechnung die E-Autos in Grund und Boden hauen würde. Das ist nämlich Tankinhalt mal Brennwert. Und ein 200 Liter Tank wiegt voll immer noch weniger als eine 200 kWh Batterie und hat trotzdem mehrfaches an Energie.

Mitglied Benutzerbild von Le Bon

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    In China wurden die 2Takter-Stinker verboten.
    Gut so.

Die stinken regelmäßig unsere Wege zu.
    Muss echt nicht sein.
    Ich mag diesen Geruch. Wenn ich früher über die Grenze in die DDR fuhr, wußte ich mit geschlossenen Augen, ich war inner DDR!
    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Äpfel mit Birnen!!!
    @BlackForrester hat Autos des selben Herstellers und desselben Modells verglichen. Daß 1.100 PS natürlich schneller beschleunigen und auch in der Endgeschwindichkeit höher sind, als 761 PS, ist doch klar wie Kloßbrühe!!
    "Würden Wahlen etwas ändern, wären sie verboten" Schreibt man Kurt Tucholsky zu, ist aber wahrscheinlich von Emma Goldman

Zitat Zitat von Le Bon Beitrag anzeigen
    Ich mag diesen Geruch. Wenn ich früher über die Grenze in die DDR fuhr, wußte ich mit geschlossenen Augen, ich war inner DDR!
    Äpfel mit Birnen!!!
    @BlackForrester hat Autos des selben Herstellers und desselben Modells verglichen. Daß 1.100 PS natürlich schneller beschleunigen und auch in der Endgeschwindichkeit höher sind, als 761 PS, ist doch klar wie Kloßbrühe!!
    Zu den Zweitaktern: Die erleben hier grad einen richtigen Boom. Simme, Habicht, Sperber, Schwalbe….selbst ne olle RT und AWO hab ich wieder gesehen. Hinzu kommen noch Trabbis, Wartburgs und Barkas. Trabbi als Kübel oder auch als Cabrio.

Stinken die? Nöö, die verströmen Duft und Sound.

Freie Vögel fliegen!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer