User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |
Eben, der Preis. Mein Arbeitskollege hat sich jetzt für umgerechnet 200kEUR einen Porsche gekauft. Das geilste Auto, in dem ich je sass. Kostet aber eben 200kEUR. Der Tesla ungerechnet 40k-44kEUR. Un die Software, die Bedienung über den Schirm: das ist wesentlich besser als bei der Konkurrenz. Das sage jetzt nicht ich (dafür fehlten mir noch die Erfahrungswerte), sondern Ingenieure und Mechaniker. Es gibt diesen Kanal ‚car care nut reviews‘ auf youtube. Da bespricht ein Mechaniker Autos; alle möglichen Marken und komplett unbiased. Und der sagt, dass bspw die Kühlung/Heizung im Tesla richtig geil ist, rein technisch und dass die Software top ist. Aber dass ihm das Auto nicht gefällt, weil es a. Nicht so top verarbeitet ist wie die Japsen oder Almans und weil es ihm zu ‚karg‘ ist. Musst Du Dir ansehen, lohnt sich. Meinen Palisade hat er auch besprochen. Da findet er den Motor zu altbacken, aber dafür das Innendrin sehr gut. Will sagen, der muss niemanden nach dem Mund reden. Hervorragende Videos.
Finally: Es wäre ja ohnehin für Qatar. Da haste höchstens 100 km Strecke, sonst biste eh aussserhalb der Landesgrenzen. Meine Trips nach KSA, UAE und in die Wüste mache ich natürlich mit den klassischen SUVs oder Flugzeug, klar.
Undefeated Nak Muay/Kickboxer
0W - 0L - 0D
Müsste ich suchen, das Friedrich Tabellenbuch aus meiner Lehrzeit, habe auch das neue da, das ist dünner. Was die alte TGL 16.... sagte ist mir nicht mehr voll geläufig, bei DIN ist das klar. Gibt garantiert eine Gegenüberstellung von TGL zu DIN. Erinnere mich nur, mW gleich Milliwatt, MW Megawatt, oder Kurzschlußspannung, Uk. Hat wohl keinen so richtig interessiert, heute hast du E- Helfer auf den Baustellen die eine Klemme beim Frisör kaufen würden.
Der Antriebsstrang eines Tesla besteht aus etwa 20 beweglichen Teilen, während der Antriebsstrang eines Fahrzeugs mit Verbrennungsmotor typischerweise über 2.000 und mehr bewegliche Teile verfügt.
Aus diesem Grund ist ein Tesla im Vergleich zu Konkurrenten mit Verbrennungsmotor so zuverlässig.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Kann ich bestätigen!
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Ach du Scheiße! Nachdem du den Elektroherd nicht mehr rückgängig machen kannst, kann die Wallbox aber nicht kommen, weil dann vielleicht noch die Wärmepumpe in weiter Ferne angedroht wird!
Hau endlich ab, du elendige Witzfigur! Du hast es so dermaßen verk*ckt, dass ich zu faul bin, dir noch irgendwas hinterher zu schreien. Elendige Mistsau!
![]()
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)