User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur


+ Auf Thema antworten
Seite 2155 von 2539 ErsteErste ... 1155 1655 2055 2105 2145 2151 2152 2153 2154 2155 2156 2157 2158 2159 2165 2205 2255 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21.541 bis 21.550 von 25388

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

  1. #21541
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    12.981

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Ein normaler E-Herd hat schon mehr als das Doppelte deiner 3 kW,
    du du als angeblicher Fachmann auch noch falsch SCHREIBST!

    tztzzt
    Schriebe vom alten Pc, a hängen manchmal die Tasten, und da es sich um Ohmsche Widerstände bei Heizleistung handelt ist KW richtig. Betraf auch Herde. Elektrische Leistung und Arbeit sind unterschiedliche Dinge, brauchst du noch eine Erklärung über Schein.- , Blind.-, oder Wirkleistung?

  2. #21542
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    46.463

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Fehlende Steckdosen sind das Problem der Hausbesitzer. Da wird gespart. Aber die Fliesen im Scheißhaus können nicht teuer genug sein. Die sieht ja der Nachbar...
    Das stimmt!

    Ich habe mir schon oft Steckdosen dazu-gebaut,
    vom Nachbarzimmer,
    oft einfach mit 15er Bohrer, extra-lang!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  3. #21543
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    46.463

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Schriebe vom alten Pc, a hängen manchmal die Tasten, und da es sich um Ohmsche Widerstände bei Heizleistung handelt ist KW richtig. ....
    Nein, das k von kilo schreibt man IMMER klein,
    wie bei km usw........
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  4. #21544
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    12.981

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Nein, das k von kilo schreibt man IMMER klein,
    wie bei km usw........
    Habe ich anders gelernt, aber auch bei Schaltzeichen gibt es Änderungen, die ich nicht berücksichtige.

  5. #21545
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    22.534

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Le Bon Beitrag anzeigen
    Die Beschleunigung eines E-Autos ist bestimmt nicht sinnfrei, sondern äußerst geil! Aber das ist es denn auch schon.
    Wenn Du einen XKW starkes Fahrzeug mit e-Motor Antrieb gegen Fahrzeug mit einem leistungsgleichen Verbrennungsmotor antreten lässt sind gibt es faktisch keine "Beschleunigungsvorteile" - da ist ein batteriebetriebenes Fahrzeug, infolge des höheren Gewichtes, eher im Nachteil, sprich langsamer.

    Nur drei Beispiel (ich beziehe mich auf Werksangaben)
    Das aktuelle Tesla Model S soll 670PS haben - von 0 auf 100 in 3,2 Sekunden beschleunigen und 250 Km/h schnell sein- der aktuelle Porische GTS soll mit über 100PS weniger Leistung (541 PS) um 0,2 Sekunden von 0 auf 100 schneller beschleunigen und 62 Km/h schneller sein.
    Das aktuelle MB EQE Modelll 350+ soll eine Leistung von 292 PS haben - von 0 auf 100 in 6,4 Sekunden beschleunigen und 210 Km/h schnell sein - der vergleichbare Vorgänger nur mit Verbrennungsmotor, der 350d beschleunigt bei "nur" 286 PS in 5,7 Sekunden von 0 auf 100 und ist 250 km/h schnell.
    Der Opel e-Corsa mit 136PS beschöunigt von 0 auf 100 in 8,7 Sekunden und ist 150 Km/h schnell - sein gleich starker Bruder, der 1,2 Turbo beschleunigt in 7,9 Sekunden von 0 auf 100 und ist 210 km/h schnell

    Ist Dies verwunderlich - mitnichten - denn schaut man sich die Gewichte der Fahrzeuge an, dann wird klar - Physik bleibt Physik, auch wenn so manch Einer meint, man könne physikalische Gesetze ausser Kraft setzen.

    Aber - auch dies kann man nicht verschweigen - vergleicht man die Preise sind die batterieelektrischen Fahrzeuge in der Anschaffung oftmals nicht teurer, eher günstiger als das leistungsähnliche Fahrzeug mit Verbrennungsmotor (im Falle Tesla versus Porsche sogar erheblich günstiger).

    Es ist also viel, sehr viel Propganda dabei
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  6. #21546
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    22.534

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Wuehlmaus Beitrag anzeigen
    Du kann ja auch 1 W über 2 Monate zur Verfügung stellen, damit 1kWh erreicht sind!
    Womit dann aber das Gerät, welches 1 KWh Energie benötigt um in die Gänge zu kommen wohl sich nicht in Bewegung setzen würde....
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  7. #21547
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    61.704

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Womit dann aber das Gerät, welches 1 KWh Energie benötigt um in die Gänge zu kommen wohl sich nicht in Bewegung setzen würde....
    Da wäre mal interessant wie sich die Reichweite eines E-Auto ändert bei ständigem Stop an Go.

  8. #21548
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    46.463

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Da wäre mal interessant wie sich die Reichweite eines E-Auto ändert bei ständigem Stop an Go.
    Der Verbrauch ist innerstädtisch immer deutlich unter einem Verbrenner.

    Ein eAuto rekuperiert bei jeder Ampel die Bewegungsenergie zurück in den Akku.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  9. #21549
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    46.463

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Wenn Du einen XKW starkes Fahrzeug mit e-Motor Antrieb gegen Fahrzeug mit einem leistungsgleichen Verbrennungsmotor antreten lässt sind gibt es faktisch keine "Beschleunigungsvorteile" - da ist ein batteriebetriebenes Fahrzeug, infolge des höheren Gewichtes, eher im Nachteil, sprich langsamer.

    Nur drei Beispiel (ich beziehe mich auf Werksangaben)
    Das aktuelle Tesla Model S soll 670PS haben - von 0 auf 100 in 3,2 Sekunden beschleunigen und 250 Km/h schnell sein- der aktuelle Porische GTS soll mit über 100PS weniger Leistung (541 PS) um 0,2 Sekunden von 0 auf 100 schneller beschleunigen und 62 Km/h schneller sein.
    Das aktuelle MB EQE Modelll 350+ soll eine Leistung von 292 PS haben - von 0 auf 100 in 6,4 Sekunden beschleunigen und 210 Km/h schnell sein - der vergleichbare Vorgänger nur mit Verbrennungsmotor, der 350d beschleunigt bei "nur" 286 PS in 5,7 Sekunden von 0 auf 100 und ist 250 km/h schnell.
    Der Opel e-Corsa mit 136PS beschöunigt von 0 auf 100 in 8,7 Sekunden und ist 150 Km/h schnell - sein gleich starker Bruder, der 1,2 Turbo beschleunigt in 7,9 Sekunden von 0 auf 100 und ist 210 km/h schnell

    Ist Dies verwunderlich - mitnichten - denn schaut man sich die Gewichte der Fahrzeuge an, dann wird klar - Physik bleibt Physik, auch wenn so manch Einer meint, man könne physikalische Gesetze ausser Kraft setzen.

    Aber - auch dies kann man nicht verschweigen - vergleicht man die Preise sind die batterieelektrischen Fahrzeuge in der Anschaffung oftmals nicht teurer, eher günstiger als das leistungsähnliche Fahrzeug mit Verbrennungsmotor (im Falle Tesla versus Porsche sogar erheblich günstiger).

    Es ist also viel, sehr viel Propganda dabei
    Schwafel nicht so viel,
    mach lieber öfters mal ne Probefahrt.
    zB mit dem TESLA Y Performance.

    Reicht locker.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  10. #21550
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    46.463

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Habe ich anders gelernt.....
    Hast du entsprechende Norm dazu greifbar?
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Abschied!
    Von Querulantin im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 11:04
  2. Abschied.......
    Von Tiqvah im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 18:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 158

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben