User in diesem Thread gebannt : Wühlmaus

Umfrageergebnis anzeigen: Wo stehen wir nach 1,5 Jahren Pandemie?

Teilnehmer
204. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Pandemie beenden. Impffreiheit.

148 72,55%
  • Weitermachen! impfen, impfen, impfen!

56 27,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 2589 von 3955 ErsteErste ... 1589 2089 2489 2539 2579 2585 2586 2587 2588 2589 2590 2591 2592 2593 2599 2639 2689 3089 3589 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 25.881 bis 25.890 von 39545

Thema: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

cornjung
    Gast

Standard AW: Ausgrenzen oder Integrieren - Wie sollte sich die Gemeinschaft zu ihren "Rändern" verhalten?

Zitat Zitat von Väterchen Frost Beitrag anzeigen
    Ich habe ja das Missvergnügen aus einer solchen Familie zu kommen. Vater war Direktor eines Amtsgerichts. Für mich a. ein Grund, mit Widerwillen Jura zu studieren und b. sogleich den Abflug in die freie Wirtschaft bzw. Raffinerieindustrie (also aus seiner Sicht ins Reich des Bösen) zu machen. Verstanden haben wir uns bis zu seinem Tode nicht wirklich.
    Ok, verstanden. Was meinst du ? Sind die Richter tatsächlich unabhängi, wenn ihr berufliches und finanzielles Fortkommen von Anderen abhängt ? Egal ob duch Ernennung oder Wahl .

Mitglied Benutzerbild von Neu

Standard AW: Ausgrenzen oder Integrieren - Wie sollte sich die Gemeinschaft zu ihren "Rändern" verhalten?

Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ok, verstanden. Was meinst du ? Sind die Richter tatsächlich unabhängi, wenn ihr berufliches und finanzielles Fortkommen von Anderen abhängt ?
    Wenn du nicht "auf Linie" bist, wirst du kein Richter.

Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz

Standard AW: Die allgemeine Impf-Pflicht kommt - wie werdet ihr reagieren?

Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Natürlich habe ich deinen Beitrag gelesen. Aber lange Tapeten lese ich etwas schneller, ich überfliege sie und da entgeht mir das eine oder andere schon mal.

Sammelbriefkästen sind ja noch schlimmer. Wenn sich jeder seine Post rausnehmen kann, dann werden mit Sicherheit auch viele Briefe verschwinden, weil sie geklaut werden. Wenn die Post aber bei einem Sammelbriefkasten von einem Mitarbeiter des Wohnblocks/Hochhaus überwacht wird, dann wird der Wachmann viele Briefe verschwinden lassen. Also Sammelbriefkasten geht gar nicht.

Ich habe mal in einem 2 Familienhaus gewohnt, wo die Eigentümerin meine Post ohne Legitimation überprüft und einfach hat verschwinden lassen. Das hat mich 4400 € gekostet. Ich weiß also wo von ich spreche.
    Das ist jetzt noch wieder ein ganz anderes Thema. Auch in der BRD legte und legt der Briefträger oder Paketdienst auch schon einmal Warensendungen auf den Briefkasten direkt am Bürgersteig. Da kann also jeder Passant das Päckchen mitnehmen. Und ich kann mich persönlich nur an ein einziges Mal erinnern, wo solch ein Päckchen verschwunden ist. War in den 90er Jahren und war ein Päckchen von Neckermann und habe ich auch nicht bezahlt.

In England habe ich noch nie gehört, dass sich jemand beschwert hätte, andere hätten seine Post entwendet. In Peru haben gerade teurere Wohngebäude auch häufig eine Rezeption und auch da habe ich noch nie etwas in dieser Richtung gehört.

Es fängt in England schon an, dass Fassaden im Erdgeschoss von Stadthäusern direkt am Bürgersteig auch Kabel haben, meist Telefon oder Satellit, die einfach frei über die Fassade geführt werden. Niemand zieht an diesen Kabeln oder schneidet sie gar durch. Wäre ja ein Einfaches. Der Wille zu Vandalismus und Bösartigkeit scheint also dort nicht so stark ausgeprägt zu sein.

Das Gleiche hier in Peru. Fliegende Kabel attackiert hier auch keiner. Manchmal ist der Hauptwasserhahn direkt am Bürgersteig offen zugänglich. Niemand spielt an solch einem "eines Streiches wegen". Wäre dem anders, hätten die Bewohner ja schon längst diesen Hauptwasserhahn abgedeckt mit Deckel und Schloss.

Gerade jetzt zu Weihnachten haben hier auch manche Leute Weihnachtsbäume inklusive Dekoration direkt am Bürgersteig vor dem Haus. Jeder Passant könnte dort die Dekoration, in der Hauptsache Lichterketten und Weihnachtskugeln, abbauen und klauen. Ist ja ein armes Land ... Macht aber keiner. Sonst stünde da der Baum nicht über Wochen. Einfach die Augen aufmachen und beobachten.

Genauso, wie mich schon meine Tochter fragte, wieso niemand diese Glaskästen einwirft mit den Marienfiguren drin, die es hier in beinahe jedem öffentlichen Park gibt. Vandalismus aus "Spass an der Freud" gibt es hier nicht. In Westeuropa würden sie vielleicht auch diese Glaskästen einwerfen ...

Ich kann Dir also nur sagen, was ich hier erlebt und von anderen gehört habe. Und meine eigene Post hier habe ich in den seltensten Fällen alleine angenommen, wenn es keine Einschreiben waren. Wie bereits gesagt, seit fünf Jahren wüsste ich jetzt nicht, dass je ein Brief verlorengegangen wäre.

Es gibt eben schon gewisse Unterschiede in der Mentalität und das ist auch ein Grund, weshalb ich jedes Jahr weniger Lust habe, in diese BRD zu fliegen. Es gibt da schon gewisse Dinge, von denen habe ich mich entwöhnt, und da sträuben sich mir die Nackenhaare. Das heisst, sie stellen sich auf und möchte weder straffällig werden noch Magengeschwüre bekommen ...
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Wenn sie gleichzeitig die Regierung bilden, ist das so. Es war eine Gewaltenteilung angedacht, die es bei uns nicht mehr gibt. Der Lobbyismus ist ja nicht abgeschafft worden, im Gegenteil. Andererseits verschwinden dann solche Gebilde vollständig, die Marktbereinigung findet dann im großem statt.
    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Die Gewaltenteilung funktioniert bestens in unserem Land. Ob wir allerdings tatsächlich die Medien als inoffizielle, "Vierte Gewalt" brauchen, darüber ließe sich vorzüglich strittig diskutieren.
    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Es gibt keine Gewaltenteilung. Richter treffen sich zum Essen bei Merkel, Richter werden von Merkel ausgesucht, Staatsanwälte agieren nach Vorgaben der Regierung, Polizei ist ebenfalls nicht neutral. Erst recht nicht die Medien, die zum Teil von der Regierung finanziert werden.
    Mit dieser Meinung bist du aber deutlich in der Mindermeinung. Jeder Soziologe bzw. Politikwissenschaftler kann deine Behauptung spielend widerlegen. Und das weißt du auch...
    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Was interessiert ihn die Realität?
    Manch einer lebt offenbar auf einem glücklichen Ponyhof oder träumt davon oder ist einfach nur ein duckmäuserischer Apparatschik, ruhig gestellt durch Pension oder anderer Zuwendungen.
    Habe gute Kontakte zur Polizei und Soldaten, die immer öfter darüber berichten, was ihnen abweichend von Gesetzen verboten ist zu sagen, wie sie gefälligst schriftliche Texte und Pressemitteilungen zu verfassen haben. Politisch wie ideologisch autark seinen Beruf nachzugehen ist unmöglich geworden.
    Das dieser Staat im hausgemachten Dreck beginnt zu versinken, man sah es spätestens am Merkel-Dinner, mit dem höchsten Richter im Land, der seinen Posten hinterfotzigen Politgeschachere zu verdanken hat, genau so wie all seine Vorgänger auch. Wem diese Vorstellung nicht fürs Kotzen genügt, der muss, will er sich Demokrat nennen, spätestens dann kotzen wenn er die schleimerische und realitätsverzerrende der auf Linie gebrachten medialen Berichterstatter über sich ergehen lässt.

(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.“
    Mit diesem Absatz des Ewigkeitsartikels wird die Demokratie begründet: das Volk ist der konstitutive Begründer der Staatsgewalt. Damit wird festgehalten, dass es keine Gewalt mehr geben darf, die nicht vom Volk ausgeht. Der Grundgesetzsatz heißt deshalb nicht „Die Staatsgewalt geht vom Volke aus“, sondern „Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus“. Die Begründer des Grundgesetzes haben damit festgelegt, dass das Volk der [Links nur für registrierte Nutzer] ist, der durch [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer] seine Gesamtgewalt auftrennt in „besondere Organe der Gesetzgebung“, also [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer], „der vollziehenden Gewalt“, also [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer], und „der [Links nur für registrierte Nutzer]“, also alle [Links nur für registrierte Nutzer].
    Dazu bemerkt Richter Udo Hochschild vom [Links nur für registrierte Nutzer]:[Links nur für registrierte Nutzer]
    „In Deutschland ist die Justiz [Links nur für registrierte Nutzer]. Sie wird von einer anderen Staatsgewalt – der Exekutive – gesteuert, an deren Spitze die Regierung steht. Deren Interesse ist primär auf Machterhalt gerichtet. Dieses sachfremde Interesse stellt eine Gefahr für die Unabhängigkeit der Rechtsprechung dar. Richter sind keine Diener der Macht, sondern Diener des Rechts. Deshalb müssen Richter von Machtinteressen frei organisiert sein. In Deutschland sind sie es nicht.
    In den stenografischen Protokollen des [Links nur für registrierte Nutzer] [des deutschen Verfassungsgebers] ist wörtlich nachzulesen, dass die Verfasser des Grundgesetzes eine nicht nur rechtliche, sondern auch tatsächliche Gewaltenteilung, einen neuen Staatsaufbau im Sinne des oben dargestellten italienischen Staatsmodells wollten: ‚Die Teilung der Staatsgewalt in Gesetzgebung, ausführende Gewalt und Rechtsprechung und ihre Übertragung auf verschiedene, einander gleichgeordnete Träger‘ [Zitat aus der Sitzung des Parlamentarischen Rats vom 8. September 1948]. Der Wunsch des Verfassungsgebers fand seinen Niederschlag im Wortlaut des Grundgesetzes [z. B. in [Links nur für registrierte Nutzer] Abs. 2 und 3, [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer] GG]. Der Staatsaufbau blieb der alte. […] Das Grundgesetz ist bis heute unerfüllt. Schon damals stieß die ungewohnte Neuerung auf heftigen Widerstand. Bereits in den Kindestagen der [Links nur für registrierte Nutzer] wurde die Gewaltenteilung mit dem Ziele der Beibehaltung des überkommenen, einseitig von der Exekutive dominierten Staatsaufbaus erfolgreich zerredet. Die allenthalben verbreitete Worthülse ‚Gewaltenverschränkung‘ wurde zum Sargdeckel auf der Reformdiskussion.“
    Auch [Links nur für registrierte Nutzer] kritisierte Deutschland bezüglich der nicht vollumfänglich umgesetzten Gewaltenteilung. Sie kritisierte im Jahr 2020, dass Landesjustizminister Weisungen an Staatsanwaltschaften erteilen können. Ein daraufhin vom [Links nur für registrierte Nutzer] erarbeiteter Gesetzentwurf zur Einschränkung jenes [Links nur für registrierte Nutzer] scheiterte am Widerstand anderer Ministerien.[Links nur für registrierte Nutzer] Bereits im Jahr 2007 hatte die Bundesvertreterversammlung des [Links nur für registrierte Nutzer] (DRB) gefordert, der Justiz die Stellung zu verschaffen, die ihr nach dem Gewaltteilungsprinzip und nach der im Grundgesetz vorgesehenen Gerichtsorganisation zugewiesen sei. Die Unabhängigkeit der Justiz werde zunehmend durch den Einfluss der Exekutive eingeschränkt.[Links nur für registrierte Nutzer] Auch die [Links nur für registrierte Nutzer] (NRV) setzt sich für eine Verwirklichung der Unabhängigkeit der Justiz von der Exekutive ein.[Links nur für registrierte Nutzer] Diese Forderung ist allerdings bereits mehr als 50 Jahre alt. Schon der 40. Deutsche Juristentag 1953 hat diese Verwirklichung des Grundgesetzes angemahnt:[Links nur für registrierte Nutzer]
    „Gesetzgeberische Maßnahmen, um die Unabhängigkeit des erkennenden Richters sowohl durch die Art seiner Auswahl und Beförderung als auch durch seine Stellung gegenüber der Verwaltung institutionell zu sichern, sind notwendig zur Durchführung des Grundgesetzes.“
    Der EuGH entschied im Mai 2019, dass deutsche Staatsanwälte nicht den Anforderungen an die Unabhängigkeit von der Regierung genügen, um einen EU-Haftbefehl zu beantragen.[Links nur für registrierte Nutzer]
    Kritiker behaupten, dass Lobby- und Interessengruppen wie z. B. die Gewerkschaften, Arbeitgeberverbände (z. B. [Links nur für registrierte Nutzer]) die fünfte Macht im Lande seien. Sie beeinflussen durch ihre Macht die Abstimmungen im Bundestag. Im Jahr 2006 waren beim Bundestag 1952 Lobbyverbände eingetragen, 1995 waren es noch 1538. So stehen jedem Abgeordneten des Bundestages ca. 2,5 Lobbyisten gegenüber.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Gerade erzählte ein Monteur, daß es einen aus der Firma erwischt hat und er auf der Intensivstation lag. Insgesamt lagen 7 dort. Er als einziger ungeimpft.

Wer nimmt noch mal wem die Betten weg?
    Für Leipzig wurde das ja schon von dem dortigen Chefarzt bestätigt, daß dort fast nur Geimpfte liegen.

Mitglied Benutzerbild von FaustDick

Zum von mir Gefetteten.

Dass Menschen wie du in Ruhe gelassen werden möchten (was das Impfen betrifft), dann aber ganz sicher nicht in Ruhe gelassen werden wollen, was die Teilnahme am öffentlichen Leben betrifft, schlage ich Folgendes vor:

Alle Impfgegner lassen sich freiwillig infizieren, danach sind sie vollumfänglich den Geimpften gleichgestellt, was das öffentliche Leben betrifft.

Und da es sich bei dem Corona-Virus ja nur um ein Grippeerreger handelt, bekommt ein jeder bei der Infizierung eine Packung Taschentücher und eine Kopfschmerztablette, denn mehr als einen Schnupfen oder etwas Kopfsausen bekommt man ja eh nicht.

Na, was hältst du von diesem Vorschlag?
    Grundsätzlich kein Problem, wenn dass das Ende des gesamten Maßnahmenschwachsinns einläuten wurde; 2G oder 2G+-Veranstaltungen entsprechen nämlich nicht meiner Vorstellung von einem freien öffentlichen Leben. Ich hol mir jedenfalls lieber nen "natürlichen" Virus der in der großen Mehrheit der Fälle milde Verläufe hervorruft, als irgendeinen Pampe, die von irgendwelchen profitorientierten Pharmaunternehmen kurzfristig zusammengepanscht wurde, weil die fetten Verträge gewunken haben und von der niemand weiß, ob ich nicht in den nächsten Jahren massiven Schaden davon trage.

Leider werde ich als Genesener aber auch nur begrenzt mit den Geimpften + Geboosterten gleichgesetzt, also ist das kein Kompromiss. Zweitens werde ich als ungeimpft Infizierter weiterhin schikaniert, beispielsweise mit der Aussetzung der Lohnfortzahlung. Spricht ebenfalls nicht für einen Kompromiss.

Da die Impfung nicht vor Verbreitung und Infektion schützt, es bis Dato nicht mal eindeutig belegt ist, dass sie überhaupt vor irgendetwas schützt und es daher überhaupt keine Rolle spielt ob jemand geimpft oder ungeimpft ist, plädier ich weiter dafür, dass sich einfach alle gegenseitig in Ruhe lassen und sich ihre eigenen Entscheidungen treffen lassen. Das halte ich für die vernünftigste Lösung.
    Geändert von FaustDick (16.12.2021 um 18:29 Uhr)
    Konsumieren.
    Steuern zahlen.
    Fresse halten.

Mitglied Benutzerbild von erselber

Nun „Dumm-, Doof-, Schlafmichl“ wird aufatmen denn nun hat er „hirn-, gedanken-, selbst-, rückgratlos“ einen Befehl auszuführen/befolgen. Er wird die Hacken zusammenschlagen, salutieren, knapp und militärisch korrekt die Ärmel hochkrempeln/-rollen und „Jawoll“ brüllen.

Er wird bis zur letzten Patrone, letztem Atemzug äh „P“impftropfen kämpfen. Denn der Endkampf hat begonnen, die Wunderwaffen werden nicht erst kommen sie sind schon da und der Endsieg ist nah.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Gerade erzählte ein Monteur, daß es einen aus der Firma erwischt hat und er auf der Intensivstation lag. Insgesamt lagen 7 dort. Er als einziger ungeimpft.

Wer nimmt noch mal wem die Betten weg?
    Leider ist es so! Wer Corona Impfungen promotet, ist ein Verbrecher

1813

Impfstatus der Intensivpatienten wird nun erfasst

Bislang wurde bei vielen Covid-19-Intensivpatienten nicht erfasst, ob sie geimpft sind oder nicht. Mitte November kündigte die Ampel-Koalition an, das zu ändern. Seit Dienstag wird das Vorhaben umgesetzt. Die ersten Daten könnten noch diese Woche veröffentlicht werden.
    Die Kliniken sind nunmehr dazu verpflichtet, der Divi ab Dienstag tagesaktuell mitzuteilen, wie viele der Covid-Patienten geimpft sind und wie viele nicht. Auch Angaben zum Alter müssen gemacht werden.

Einen Kommentar spare ich mir. Zum Thema schlampige Datenerhebung/Datengüte, Dunkelfelder usw. habe ich mich bereits ausgiebig echauffiert.

Mitglied

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Während die Impf-Tyrannei hochgezogen wird und die Lügenmedien Gift spucken, wird schon offen (!) von Krieg geredet

Die zündeln und zündeln , bisher reagiert Russland aber nicht so wie sie wollen !

Mal sehen ob sie sich trauen einen " Vorfall " zu inszenieren , der sofortiges " Handeln " erfordert !

+ Auf Thema antworten
Seite 2589 von 3955 ErsteErste ... 1589 2089 2489 2539 2579 2585 2586 2587 2588 2589 2590 2591 2592 2593 2599 2639 2689 3089 3589 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer