User in diesem Thread gebannt : Wühlmaus |

Der meint, dass ein Richter, der Karriere machen, Prestige und Verdienst sucht, sicher nicht anecken möchte. Jeder weiss ja, wie man Präsident am AG, Vorsitzender am LG oder Richter am BGH oder BVG wird. Duch Ernennung und Wahl. Man muss es ja nicht gleich wie Thomas Fischer machen.

Ich habe ja das Missvergnügen aus einer solchen Familie zu kommen. Vater war Direktor eines Amtsgerichts. Für mich a. ein Grund, nur mit Widerwillen Jura zu studieren und b. sogleich den Abflug in die freie Wirtschaft bzw. Raffinerieindustrie (also aus seiner Sicht ins Reich des Bösen) zu machen. Verstanden haben wir uns bis zu seinem Tode nie wirklich. Bei meinem ersten Arbeitgeber haben mir alle bestätigt, dass meine Affinität ausschließlich der Technik gilt.
"Gute Informationen sind schwer zu bekommen. Noch schwerer ist es, mit ihnen etwas anzufangen."
(Sir Arthur Conan Doyle)
Hendrik Streeck im TV. Der Mann ist ungĺaublich. A) er redet von Antony Fauci, den er kennt: lügt das er Forscher ist, er ist der Betrugs Treiber auch nun mit Corona B) sein Ehemann erhielt im September 2020 einen Posten im Gesundheits Ministerium C) er lügt herum, sollte mal Sagen: Corona sind uralt bekannt, keinerlei Gefahr, leicht zu manipulieren
Ergibt sich einmal aus der Gesetzeslage. Da wird das Strafmaß vorgeschrieben. Der Spielraum ist nur noch Mindest - und Höchststrafe.
[Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]
""Die Richterschaft kritisiert deshalb zunehmend die politische Einflussnahme über die Richterwahlausschüsse (Art. 95 Abs. 2 und Art. 98 Abs. 4 GG) und die faktische Präjudizienwirkung höchstrichterlicher Urteile auf die Instanzgerichte.""
Und wenn du in der Diskussion nachsiehst, werden Richter "ernannt" - und zwar die "Richtigen".