Zitat von
frundsberg
Ich wurde getauft und konfimiert.
Mit 13 meinte diese Kirche (eine orientalische Religion, keine Europäische!), mich nach Sachsenhausen schicken zu müssen, damit ich die Boshaftigkeit des deutschen Volkes mal so richtig kennenlernen sollte.
Diese Kirche, die sich nie für das Volk selbst einsetzt, braucht niemand!
Natürlich aber sind viele Kirchen und Klöser vom architektonischen Standpunkt aus, schöne Gebäude.
Die oberen Psalme findest du "im Buch der Bücher", der "heiligen" Bibel:
NT, Die Offenbarung des Johannes, Kapitel 13, Vers 11, 15-18
AT, Der Prophet Jesaja, Kapitel 2, Vers 1-3
Ich will dir auch nix nehmen und mag deine Einstellung sehr.
Im Artal gab es, wie du weißt, schätzungsweise 1000 ertrunkene Deutsche. Die offizielle Zahlen der Bundesregierung liegt bei ca. 148.
Via E-Mail wurde ich auf einen singulären Fall aufmerksam, den ich bis heute nicht vergessen habe.
Eine Familie mit Kindern kommt vom Einkauf zurück, der Sturm im Artal tobt, der SUV wird ordnungsgemäß an der Straße abgestellt, Mutter und Vater tragen rasch den Einkauf ins Haus.
Kaum sind sie am Haus, kommt eine riesige Flutwelle und reißt den schweren SUV mit.
Die Kinder werden viele Tage später im SUV tot geborgen.
Ist es so, sind materielle Dinge den Deutschen wichtiger, als das eigene Blut? Eine wahrscheinlich ketzerische Frage.
Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, daß dieser Mann und diese Frau auf ihren Lebtag jemals wieder wirklich frei und glücklich sein können.
Meine Meinung ist, daß die Deutschen 1937 bessere Menschen waren, als im Jahr 2023.
Daß sie an Seele, Geist und Körper gesünder und freier waren, als sie es jemals in der Bundesrepublik sein können.