User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 30462 von 32492 ErsteErste ... 29462 29962 30362 30412 30452 30458 30459 30460 30461 30462 30463 30464 30465 30466 30472 30512 30562 30962 31462 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 304.611 bis 304.620 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ehrlich jetzt? Und das sagst du vor dem Wissen, dass Europa die dreifache Zahl in der Verteidigung aufbringen kann (du als Angreifer musst das 9fache aufbringen!) und unser Wirtschaftsleistung entspricht ungefähr dem 15-fachen von Russland? (Inklusive der USA)

Welchen Traum träumst du?
    Ich sprach von der Ukraine! Wie kommst du jetzt auf Europa?

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Wieder Buchstabensuppe zum Mittag gehabt?
    Stumpen hat goldene Nippel und meine Eier leuchten!

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Komm zu meinem Treffen im Sommer! Ich verspreche auch, dass dich niemand anfassen wird! Da kannste dann die Handwerker mal so richtig vorführen!
    Du kannst das Treffen vor seinem Kellerloch vereinbaren, er würde im Abfluß verkriechen

Mitglied Benutzerbild von Empirist

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    ??????????

Also hat die USA Krieg um des Kriges willen geführt,............... nach Deiner Argumentation???

Wenn man einen Krieg führt, macht man das mit einem Ziel,
    und das Ziel heisst nicht, gewinnen und dann das Gewonnene gleich wieder verlieren.

State Building ist das/ein Ziel des Krieges, denn nur so macht ein Krieg einen Sinn,
    d.h. das man über state building seinen Einfluss und seine Macht ausbauen kann.

Wenn das aber nicht funktioniert, hat man zwar die Schlachten gewonnen,
    aber eben nicht den Krieg, den hat man dann............................verloren.
    Denn DAS warum man den Krieg geführt hat, ist nicht eingetreten. Siehe dazu Afghanistan,
    wo VORHER die Taliban herrschten und NACHHER auch die Taliban herrschen.
    Einzige Veränderung.......Bin Laden ist nicht mehr.
    Und das hat jetzt welchen Einfluss auf die Trennung der Bewertung?
    Ändert ja nichts daran, dass man solche Konflikte in Phasen einteilt, weil die zu anderen Zwecken bewertet werden.

Nimm als Beispiel mal den Beginn des Irakkrieges. Da gab es eine gewaltige koordinatorische Aufgabe für die beteiligten Luftwaffen, das sog. deconflicting, also die Sicherstellung, dass man nicht versehentlich verbündete Kräfte bekämpft, egal ob Luft-Luft, Luft-Boden....
    Um die Qualität dieser Arbeit zu bewerten, interessiert mich die weitere Phase, nämlich das statbuilding überhaupt nicht, weil es die Intensität der Luftoperationen so nur in der Invasion gab. Entsprechend schaue ich mir auch nur den Teil an. Gerade wenn man das mit dem derzeitigen Angriff auf die Ukraine vergleicht, ist diese Unterteilung wichtig, da die Russen ja Phase 1, nämlich Invasion noch nicht beendet haben.

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Nach Empirist fällt DAS doch nicht mehr unter Krieg.
    Das ist nur "misslungenes state building" also nicht mal halb so schlimm..........
    So sehen US-Siege aus. Fluchtartig das Land verlassen, Tod, Elend und Leid hinterlassen. Ein paar zerlumpte Bartträger mit AK-47´s, man stelle sich vor die Russen hätten sie noch mit modernen Waffen bewaffnet, so wie sie in den 80-iger bewaffnet wurden.

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Und das hat jetzt welchen Einfluss auf die Trennung der Bewertung?
    Ändert ja nichts daran, dass man solche Konflikte in Phasen einteilt, weil die zu anderen Zwecken bewertet werden.

Nimm als Beispiel mal den Beginn des Irakkrieges. Da gab es eine gewaltige koordinatorische Aufgabe für die beteiligten Luftwaffen, das sog. deconflicting, also die Sicherstellung, dass man nicht versehentlich verbündete Kräfte bekämpft, egal ob Luft-Luft, Luft-Boden....
    Um die Qualität dieser Arbeit zu bewerten, interessiert mich die weitere Phase, nämlich das statbuilding überhaupt nicht, weil es die Intensität der Luftoperationen so nur in der Invasion gab. Entsprechend schaue ich mir auch nur den Teil an. Gerade wenn man das mit dem derzeitigen Angriff auf die Ukraine vergleicht, ist diese Unterteilung wichtig, da die Russen ja Phase 1, nämlich Invasion noch nicht beendet haben.
    Es geht nicht um Phasen, sondern um das Ergebnis.
    Also inwiefern hat die USA oder Europa in Afghanistan "gewonnen"?

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Du kannst das Treffen vor seinem Kellerloch vereinbaren, er würde im Abfluß verkriechen
    Der will sich ja nur öffentlich im Umkreis seiner Scheißhöhle treffen! Kurz mal vor die Tür und dann nach Mutti schreien! Nach Mitteldeutschland traut sich das angebliche Rotkäppchen doch nicht!

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Der will sich ja nur öffentlich im Umkreis seiner Scheißhöhle treffen! Kurz mal vor die Tür und dann nach Mutti schreien! Nach Mitteldeutschland traut sich das angebliche Rotkäppchen doch nicht!
    Der muß in einem Kellerloch vegetieren. Anders ist das nicht zu erklären.

Wir lassen einfach ihn mal einen Ort vorschlagen. Eigentlich einen neuen Strang wert

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Standard AW: Was Putin seinem Volk und der Welt zu sagen hatte

Zitat Zitat von Ichverstehsnicht Beitrag anzeigen
    ...Putin träumt doch von einer "Russischen Welt" von "Vladiwostock bis nach Lissabon"... Genau so irre wie andere Nationalisten zuvor. Nur mit Atombomben...
    Das ist dümmliche verlogene Westpropaganda - du verstehst tatsächlich überhaupt nichts.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Komm zu meinem Treffen im Sommer! Ich verspreche auch, dass dich niemand anfassen wird! Da kannste dann die Handwerker mal so richtig vorführen!
    Anfassen nicht, aber.....willst du wirklich so etwas einladen? Er sondert hier regelmäßig Schwachsinn ab....und arbeitet wohl bei einer Behörde...
    Bei welcher?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer