Der meint das nicht so.
Ich kann jetzt nicht die User sperren, die noch ein bisschen Originalität für dieses sterbende Forum liefern.
---
Druckbare Version
Ach, die Schwaben… Irgendwie schaffen sie es, Pfiffigkeit, Bodenständigkeit und typisch deutsche Tugenden wie Pünktlichkeit, Fleiß und Ordnung auf eine Weise zu verbinden, die fast schon Kunst ist. Sie lachen leise über das Leben, packen gleichzeitig an, wenn’s nötig ist, und haben dabei eine warme Herzlichkeit, die man selten findet. So meine Erfahrung!
Und dann diese kleinen Meisterwerke: Maultaschen, Käsespätzle, Zwiebelrostbraten… jedes Gericht ein Statement, dass Tradition und Kreativität wunderbar zusammenpassen.
Für mich sind Schwaben ein kleines Paradebeispiel dafür, wie man Schaffenskraft, deutsche Gründlichkeit und Wärme perfekt mischt – da kann man nur sagen: Chapeau!
was soll das? bei mir war das mitte des letzten jahrtausends, ich habs überlebt und kann nur über meine eigenen erfahrungen sprechen, sonst nix. und ich spotte nicht darüber, ich habe das durch, die krankheit und selbst erlebt, aber worscht.
und du mache deine eigenen erfahrungen, so geht das in der ganzen welt schon seit jahrtausenden.
Die Schwaben die kenne, haben alle Kohle.
Sie scheinen ziemlich clever. Auch mag ich diese Kehrwoche, es erinnert mich etwas an Subbotnik im Osten.
In irgendwelchen Käffern, wo man es nicht vermutet, sitzen Milliardäre von geheimen Weltunternehmen ("Hidden Champions").
Den Schwaben habe ich immer Respekt gezollt.
---
Originalität ist ja schön und gut – aber solche Feuerwerke hier brennen eher den Wald nieder als dass sie Funken sprühen.
Ich meine, ein bisschen Witz und Kreativität sind klasse, aber Respekt und Grenzen sollten trotzdem noch Originalität überleben lassen. Sonst wird aus dem "sterbenden Forum" nicht nur ein Ort des Chaos, sondern ein grabesstilles Theater der verlorenen Worte, in dem jede noch so helle Idee im Schatten der Rücksichtslosigkeit verschwindet.
Kurz: Spott auf Kosten anderer ist kein Witz, keine Belebung, sondern nur ein Schatten, der alles Lebendige erdrückt. So meine Wahrnehmung. Es wäre schade, da ich hier auch einige helle Köpfe und Gedanken wahrnehme.
Und schon wieder ein persönlicher Angriff....schade!
Offensichtlich hast du meinen Beitrag falsch verstanden. Mir ging es nicht darum, Panik zu verbreiten, sondern einfach darauf hinzuweisen, dass Kinderlähmung eine ernsthafte Krankheit war und ist – auch wenn wir sie heutzutage kaum noch sehen.
Gerade aus Respekt vor den Menschen, die darunter gelitten haben, sollten wir nicht spotten oder verharmlosen. Und erst recht nicht in einer politischen Diskussion persönliche Schicksale zu missbrauchen um sich größer zu fühlen.
Es geht also weniger um Statistik, sondern darum, Empathie zu zeigen und das Leid anderer ernst zu nehmen. Spott über historische oder seltene Krankheiten ist einfach fehl am Platz – selbst in lockeren Diskussionen.
meinst du das?
https://www.google.com/url?sa=t&rct=...U&opi=89978449
das war schon ganz in ordnung, aber heute?
Meanwhile in Ukraine: https://x.com/berlinerzeitung/status...795981925?s=46
Ich stehe zu meiner unmenschlichen Seite und für woke Begriffsstutzigkeit auf der Basis empört-humanistischer Gefühlsduselei gebe ich zwei Interpretationshilfen: Wenn diese Seite also unmenschlich wirken sollte, so wäre sie vielleicht satanisch - oder zeugt aber auch von „göttlicher Gerechtigkeit“. Des Weiteren lässt sich wahre Freiheit auch nicht von profanem Zorn bändigen.
Ich bin auch bereit, in einem anderen Strang mit dir und anderen philosophisch, moralisch und ethisch über den „Wert des Lebens“ zu diskutieren. Das sollten wir uns das dürfen wir, denn schließlich gilt: der Mensch gibt und der Mensch nimmt…
Leider mein einer Onkel. Die Krankheit wurde 1944 von Flüchtlingen aus dem zerbombten Ruhrgebiet ins Haus meiner Großeltern getragen. Den Bruder meiner Mutter hat es erwischt. Und leider hat die Krankheit diesen Menschen nicht nur körperlich verändert; er ist einer der bösartigsten Menschen, die ich kenne, ist inzwischen 87 und hoffentlich kratz dieser alte Drecksack bald ab … Der hat den „Behindertenbonus“ bis zum Exzess ausgereizt; selbst im Rollstuhl noch.
Frage: Was hast du für Deutschland geleistet. Dienst als Falli quittiert. Danach Schreibtischtäter mit Fernsehtipps. Das mag ja für dich eine bundesrepublikanische Erfolgskarriere sein, geleistet hat du für Deutschland jedoch genau NICHTS.
Oh doch, deinen Pimmel haste dreimal in deine Frau gehalten. Das ist echt ne Leistung!
Ich kann jedoch mit Stolz auf rekonstruierte historische Gebäude blicken, an deren Wiedererstehung ich beteiligt war. Pückler würde mir nicht nur ein Eis spendieren. Carl Blechen dürfte sich auch erfreut zeigen. Und ein gewisser Hermann Groch schaut mit freudigen Augen auf seinen Enkel. Auch ein Professor Bohnsack wird sich an mich erinnern. Ich hab ihm die Binderune an seinem Giebel erklärt. Blockbohlenhaus. Direkt am See.
Was hast du so für Deutschland geleistet? Fernsehtipps? Hilfe bei Intimrasur? Arschglotzen?
DU hast NICHTS getan und du kannst auch NICHTS. Du bist ein hilfloser Schmarotzer, der ohne seine Frau längst verhungert wäre. Deiner Frau gegenüber ziehe allerdings in aller Ehrfurcht den Hut. Die erträgt dich Affenkopp täglich!
Du Pinsel kannst nicht mal kochen! Gut, Kinder gebären kann ich auch nicht, aber haste mal ne Nabelschnur durchgeschnitten? Das ist krass.
Soviel dann zur Klarstellung!
Soldat! Wegtreten!
Ist diese Bösartigkeit in deiner Sippe genetisch bedingt?!
Polio: Hatte ein Schulgefährte und guter Freund. In der Clique nannten wir Ronald „Hannelore“. Riesiger Typ, lief immer etwas gebeugt aus Vorsicht. Der schlug sich immer den Kopf am Türrahmen.
Hannelore hatte die Folgen seiner Polio im Griff und überwunden. Er mauserte sich zum Handballtrainer und vergaß da sogar, dass er Stotterer war.
Scheiße, da kommen grad Erinnerungen hoch. Hannelore hatte sturmfrei und die ganze Truppe hat bei ihm Party gemacht. Ich hab in seinen Kinderzimmer meine erste Freundin entkorkt.
Ich bin übrigens auch Stotterer. Manchmal inklusive Tourette.
Teamleiter in einem der größten Logistikunternehmen weltweit. Und nu kommse ma aus die Puschen, Herr Redakteur! Haste nicht Beispiele für deine wertvolle Arbeit?
Ich biete die Zwiebel auf der Oberkirche in Cottbus, die Parkschmiede im Branitzer Park und noch drei Häuser aufm Altmarkt. Als Einstieg.
Du elender Nichtsnutz hattest Horst Tappert als tägliche Wichsvorlage! Und die Wepperbrüder hielten den Blechnapf unter deiner krummen Nülle. Uschi Glas noch so als Starschnitt?