User in diesem Thread gebannt : autochthon and Optimist

+ Auf Thema antworten
Seite 2415 von 2443 ErsteErste ... 1415 1915 2315 2365 2405 2411 2412 2413 2414 2415 2416 2417 2418 2419 2425 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 24.141 bis 24.150 von 24428

Thema: Russland

Mitglied

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von emmi Beitrag anzeigen
    Ihr beiden Deppen könnt euch die Hand reichen ,einer so bescheuert wie der andere.
    Noch schlimmer , sie versuchen sich auch noch gegenseitig zu " überbieten " !

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Wer hat heute noch Kinderlähmung?
    Ist doch zumindest bei Deutschen lange ausgrottet.

---
    Leider mein einer Onkel. Die Krankheit wurde 1944 von Flüchtlingen aus dem zerbombten Ruhrgebiet ins Haus meiner Großeltern getragen. Den Bruder meiner Mutter hat es erwischt. Und leider hat die Krankheit diesen Menschen nicht nur körperlich verändert; er ist einer der bösartigsten Menschen, die ich kenne, ist inzwischen 87 und hoffentlich kratz dieser alte Drecksack bald ab … Der hat den „Behindertenbonus“ bis zum Exzess ausgereizt; selbst im Rollstuhl noch.

Mitglied

Zitat Zitat von A-Lincoln Beitrag anzeigen
    Vielleicht können wir hier mal kurz einen Reality-Check machen – so Back-to-Basics, wie man be uns sagen würde.

Die DDR scheint ein Thema, das bei vielen Emotionen triggert. Manche verklären sie, andere verteufeln sie mit Vollgas. Aber so pauschal jeden ehemaligen DDR-Bürger als rückständig oder nicht auf eigenen Beinen stehend abzustempeln, klingt schon ziemlich nach einem Throwback in die 90er, als man dachte, Ost und West wären zwei verschiedene Spezies.

Fun Fact: Die große Mehrheit der Ostdeutschen hat sich nach der Wende durch echte wirtschaftliche Brüche gekämpft, die im Westen schlicht nie stattgefunden haben. Ganze Industrien sind weggefallen, Millionen Jobs waren über Nacht weg – das ist kein Jammern, das war damals harte Realität. Dass viele trotzdem neu angefangen haben, ist eigentlich eine ziemliche American-Story-of-Resilience.

Natürlich gibt’s Nostalgie. Natürlich gibt’s auch Leute, die seltsame Russland-Fantasien haben. Aber daraus gleich ein Bild zu basteln, als wären DDR-Bürger eine Sammelgruppe aus Denunzianten, SED-Bütteln und Leuten, die nicht auf eigenen Beinen stehen können… das ist ungefähr so differenziert wie ein Burger ohne Patty.

Vielleicht sollten wir nicht 17 Millionen Menschen in einen Topf werfen. Am Ende wollen die meisten einfach nur ein normales Leben – und die Diskussion wirkt grad eher wie ein Cold-War-Reenactment, das niemand bestellt hat.

Kritik an Deutschland heißt ja nicht automatisch "ich will die Russen zurück" – manchmal heißt Kritik einfach… Kritik. Shocking, I know.

Und bevor hier jemand so tut, als wäre die damalige BRD ein Wohltäter, der tapfere Geschenke verteilt: Die Wiedervereinigung war für beide Seiten ein gigantischer ökonomischer und politischer Kraftakt. Nicht wenige Westdeutsche profitierten ebenfalls – Arbeitsmarkt, Expansion westdeutscher Unternehmen, Infrastrukturaufträge - ich spreche aus persönlicher Erfahrung - das war kein Einbahnstraßen-Charity-Projekt, sondern ein sehr realer wirtschaftlicher Deal. .

Die ständigen Unterstellungen, Ostdeutsche hätten quasi professionell den Nachbarn denunziert und würden heute noch mit geladenem Gewehr auf Befehle warten – come on… das ist kein politisches Argument, das ist eher die Karikatur einer Karikatur. Es schafft nur Gräben, wo eigentlich Dialog nötig wäre.
    grün geht leider nicht !

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich mag die Schwaben.
    Sind für mich die besten Deutschen.

---
    Ich wurde in der alten deutschen Kaiserpfalz Bad Wimpfen geboren … Es sieht dort genau so aus, wie du es dir für dein ideales Deutschland vorstellst; siehe neulich dein Bild… malerisch und idyllisch.

Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling

Zitat Zitat von Aquifolium Beitrag anzeigen
    Für die Verwendung von "Deutschland" fehlt schlicht die Evidenz.

In Deutschland könnte kein Minister im Amt bleiben, der offenbar ohne Alkoholeinfluss den Satz "Es gibt gar kein Volk" in eine Kamera gesagt hat, obwohl im Grundgesetz steht: "Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus".
    [...]
    Da schreibst Du was. Genau deshalb sagt die BRD-Obrigkeit, dass es kein Volk gebe. Sodurch kann, in vollem Glanze, alle Staatsgewalt von Politikern ausgehen. Legitimiert durch den Gehorsam des Folgs.
    Früher: Fakten
    Heute: Fuck them!

Mitglied

Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    seit wann "darf" der ami das? wer hat ihm die erlaubnis gegeben?

er nimmt sie sich einfach und denkt, er kommt damit durch, bis jetzt hats ja auch erfolgreich geklappt!

es wird zeit, daß sich das ändert, punkt.
    Das wird sich nicht ändern , nun will der Amy sich Venezuela krallen !

Mitglied

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen

Wir werden überhaupt nicht regiert !

Wir haben lediglich unter einer komplett unfähigen und selbstverliebten HAMPELtruppe zu leiden

Ja , richtig und einer dieser Hampelmänner , Klingbeil , will doch jetrzt allen Ernstes ein längst totes Pferd mit einem Reförmchen wieder beleben : Es lebe die Riester Rente !

Mitglied

Zitat Zitat von Achilleas Beitrag anzeigen
    Welche?
    Das wüsste ich auch gerne !

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Jemand wie du, der nichts, aber auch gar nichts für Deutschland geleistet hat, taucht in meiner "Bewertungsskala" noch nicht einmal auf! Finde dich endlich damit ab, du Lakai der beiden hiesigen "Schnecken" und versuch dich erst gar nicht als Galan; bei dir wirkt grundsätzlich alles unbeholfen und aufgesetzt...
    Frage: Was hast du für Deutschland geleistet. Dienst als Falli quittiert. Danach Schreibtischtäter mit Fernsehtipps. Das mag ja für dich eine bundesrepublikanische Erfolgskarriere sein, geleistet hat du für Deutschland jedoch genau NICHTS.
    Oh doch, deinen Pimmel haste dreimal in deine Frau gehalten. Das ist echt ne Leistung!

Ich kann jedoch mit Stolz auf rekonstruierte historische Gebäude blicken, an deren Wiedererstehung ich beteiligt war. Pückler würde mir nicht nur ein Eis spendieren. Carl Blechen dürfte sich auch erfreut zeigen. Und ein gewisser Hermann Groch schaut mit freudigen Augen auf seinen Enkel. Auch ein Professor Bohnsack wird sich an mich erinnern. Ich hab ihm die Binderune an seinem Giebel erklärt. Blockbohlenhaus. Direkt am See.

Was hast du so für Deutschland geleistet? Fernsehtipps? Hilfe bei Intimrasur? Arschglotzen?

DU hast NICHTS getan und du kannst auch NICHTS. Du bist ein hilfloser Schmarotzer, der ohne seine Frau längst verhungert wäre. Deiner Frau gegenüber ziehe allerdings in aller Ehrfurcht den Hut. Die erträgt dich Affenkopp täglich!

Du Pinsel kannst nicht mal kochen! Gut, Kinder gebären kann ich auch nicht, aber haste mal ne Nabelschnur durchgeschnitten? Das ist krass.

Soviel dann zur Klarstellung!

Soldat! Wegtreten!

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied

Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    klasse

der kriegt mit jedem beitrag eine größere schnauze und hört sich damit immer bekloppter an.

kampf im wasser, er versucht verzweifelt, sich da drüber zu halten und ersäuft doch.

na ja dann, ich vermisse diesen kaschper nicht, wenn er denn dann verschwindet.
    Und bekommt ohne KI Unterstützung noch nicht mal ne Beschreibung von Hamburg hin !

Aber Hamburg ist schön , das weiß er , weils ja oft genug im TV erzählt wird !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer