User in diesem Thread gebannt : autochthon and Optimist

+ Auf Thema antworten
Seite 2413 von 2443 ErsteErste ... 1413 1913 2313 2363 2403 2409 2410 2411 2412 2413 2414 2415 2416 2417 2423 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 24.121 bis 24.130 von 24428

Thema: Russland

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von A-Lincoln Beitrag anzeigen
    ... Und ehrlich gesagt: Als Vater bin ich überrascht, dass solche Kommentare hier offenbar erlaubt sind. ...
    Der meint das nicht so.
    Ich kann jetzt nicht die User sperren, die noch ein bisschen Originalität für dieses sterbende Forum liefern.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von A-Lincoln

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich mag die Schwaben.
    Sind für mich die besten Deutschen.

---
    Ach, die Schwaben… Irgendwie schaffen sie es, Pfiffigkeit, Bodenständigkeit und typisch deutsche Tugenden wie Pünktlichkeit, Fleiß und Ordnung auf eine Weise zu verbinden, die fast schon Kunst ist. Sie lachen leise über das Leben, packen gleichzeitig an, wenn’s nötig ist, und haben dabei eine warme Herzlichkeit, die man selten findet. So meine Erfahrung!

Und dann diese kleinen Meisterwerke: Maultaschen, Käsespätzle, Zwiebelrostbraten… jedes Gericht ein Statement, dass Tradition und Kreativität wunderbar zusammenpassen.

Für mich sind Schwaben ein kleines Paradebeispiel dafür, wie man Schaffenskraft, deutsche Gründlichkeit und Wärme perfekt mischt – da kann man nur sagen: Chapeau!

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Ganz ehrlich, diese Einstellung finde ich problematisch. Nur weil Kinderlähmung in Deutschland und Europa heutzutage extrem selten ist, heißt das nicht, dass man darüber spotten darf.

Wer sich über Krankheiten lustig macht, die früher ganze Kinderjahrgänge bedroht haben, ignoriert die wissenschaftliche Realität und das Leid, das sie verursacht haben. Es ist wie über Tuberkulose oder Pocken zu lachen, nur weil wir Impfstoffe haben — unangebracht, respektlos und schlicht fehlgeleitet.

Gerade in der heute so gelobten Metropole Hamburg wurde kürzlich das Virus im Abwasser nachgewiesen — ein klarer Beleg dafür, dass Polio kein historisches Relikt ist, sondern theoretisch jederzeit zurückkehren kann

....................................
    was aus Hamburg kommt, kann in die Mülltonne. Kinderlähmung gibt es nicht mehr, hatte viel auch mit schlechter Ernährung zutun. Panik und Angst verbreiten nur die dümmsten Leute, Medien und korrupten Arzt Mafia!

Neuling - Besserwisser Troll wohl
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied

Wink AW: Russland

Ganz ehrlich, diese Einstellung finde ich problematisch. Nur weil Kinderlähmung in Deutschland und Europa heutzutage extrem selten ist, heißt das nicht, dass man darüber spotten darf.

Wer sich über Krankheiten lustig macht, die früher ganze Kinderjahrgänge bedroht haben, ignoriert die wissenschaftliche Realität und das Leid, das sie verursacht haben. Es ist wie über Tuberkulose oder Pocken zu lachen, nur weil wir Impfstoffe haben — unangebracht, respektlos und schlicht fehlgeleitet.

Gerade in der heute so gelobten Metropole Hamburg wurde kürzlich das Virus im Abwasser nachgewiesen — ein klarer Beleg dafür, dass Polio kein historisches Relikt ist, sondern theoretisch jederzeit zurückkehren kann

Und ehrlich gesagt: Als Vater bin ich überrascht, dass solche Kommentare hier offenbar erlaubt sind. Ernsthafte Diskussionen über Geschichte, Medizin oder gesellschaftliche Themen werden so sofort untergraben, weil die persönliche Betroffenheit oder das Leid anderer völlig ignoriert wird.
    was soll das? bei mir war das mitte des letzten jahrtausends, ich habs überlebt und kann nur über meine eigenen erfahrungen sprechen, sonst nix. und ich spotte nicht darüber, ich habe das durch, die krankheit und selbst erlebt, aber worscht.

und du mache deine eigenen erfahrungen, so geht das in der ganzen welt schon seit jahrtausenden.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

... Für mich sind Schwaben ein kleines Paradebeispiel dafür, wie man Schaffenskraft, deutsche Gründlichkeit und Wärme perfekt mischt – da kann man nur sagen: Chapeau!
    Die Schwaben die kenne, haben alle Kohle.
    Sie scheinen ziemlich clever. Auch mag ich diese Kehrwoche, es erinnert mich etwas an Subbotnik im Osten.
    In irgendwelchen Käffern, wo man es nicht vermutet, sitzen Milliardäre von geheimen Weltunternehmen ("Hidden Champions").

Den Schwaben habe ich immer Respekt gezollt.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Der meint das nicht so.
    Ich kann jetzt nicht die User sperren, die noch ein bisschen Originalität für dieses sterbende Forum liefern.

---
    Originalität ist ja schön und gut – aber solche Feuerwerke hier brennen eher den Wald nieder als dass sie Funken sprühen.

Ich meine, ein bisschen Witz und Kreativität sind klasse, aber Respekt und Grenzen sollten trotzdem noch Originalität überleben lassen. Sonst wird aus dem "sterbenden Forum" nicht nur ein Ort des Chaos, sondern ein grabesstilles Theater der verlorenen Worte, in dem jede noch so helle Idee im Schatten der Rücksichtslosigkeit verschwindet.

Kurz: Spott auf Kosten anderer ist kein Witz, keine Belebung, sondern nur ein Schatten, der alles Lebendige erdrückt. So meine Wahrnehmung. Es wäre schade, da ich hier auch einige helle Köpfe und Gedanken wahrnehme.

Mitglied

Ach, die Schwaben… Irgendwie schaffen sie es, Pfiffigkeit, Bodenständigkeit und typisch deutsche Tugenden wie Pünktlichkeit, Fleiß und Ordnung auf eine Weise zu verbinden, die fast schon Kunst ist. Sie lachen leise über das Leben, packen gleichzeitig an, wenn’s nötig ist, und haben dabei eine warme Herzlichkeit, die man selten findet. So meine Erfahrung!

Und dann diese kleinen Meisterwerke: Maultaschen, Käsespätzle, Zwiebelrostbraten… jedes Gericht ein Statement, dass Tradition und Kreativität wunderbar zusammenpassen.

Für mich sind Schwaben ein kleines Paradebeispiel dafür, wie man Schaffenskraft, deutsche Gründlichkeit und Wärme perfekt mischt – da kann man nur sagen: Chapeau!
    jep, es gibt sie, noch! von denen hörst und siehst du nix, die werkeln einfach so vor sich hin und schweigen, aber dann legen sie einfach wieder los.

hoffe ich doch.
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    was soll das? bei mir war das mitte des letzten jahrtausends, ich habs überlebt und kann nur über meine eigenen erfahrungen sprechen, sonst nix. und ich spotte nicht darüber, ich habe das durch, die krankheit und selbst erlebt, aber worscht.

und du mache deine eigenen erfahrungen, so geht das in der ganzen welt schon seit jahrtausenden.
    Entschuldigung das Missverständnis. Meine Gedanken waren an jene gerichtet, die solche Krankheiten in einer polistischen Diskussion missbrauchen um den Gegenüber mundtot zu machen.

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    was aus Hamburg kommt, kann in die Mülltonne. Kinderlähmung gibt es nicht mehr, hatte viel auch mit schlechter Ernährung zutun. Panik und Angst verbreiten nur die dümmsten Leute, Medien und korrupten Arzt Mafia!

Neuling - Besserwisser Troll wohl
    Und schon wieder ein persönlicher Angriff....schade!

Offensichtlich hast du meinen Beitrag falsch verstanden. Mir ging es nicht darum, Panik zu verbreiten, sondern einfach darauf hinzuweisen, dass Kinderlähmung eine ernsthafte Krankheit war und ist – auch wenn wir sie heutzutage kaum noch sehen.

Gerade aus Respekt vor den Menschen, die darunter gelitten haben, sollten wir nicht spotten oder verharmlosen. Und erst recht nicht in einer politischen Diskussion persönliche Schicksale zu missbrauchen um sich größer zu fühlen.

Es geht also weniger um Statistik, sondern darum, Empathie zu zeigen und das Leid anderer ernst zu nehmen. Spott über historische oder seltene Krankheiten ist einfach fehl am Platz – selbst in lockeren Diskussionen.

Mitglied

Und schon wieder ein persönlicher Angriff....schade!

Offensichtlich hast du meinen Beitrag falsch verstanden. Mir ging es nicht darum, Panik zu verbreiten, sondern einfach darauf hinzuweisen, dass Kinderlähmung eine ernsthafte Krankheit war und ist – auch wenn wir sie heutzutage kaum noch sehen.

Gerade aus Respekt vor den Menschen, die darunter gelitten haben, sollten wir nicht spotten oder verharmlosen. Und erst recht nicht in einer politischen Diskussion persönliche Schicksale zu missbrauchen um sich größer zu fühlen.

Es geht also weniger um Statistik, sondern darum, Empathie zu zeigen und das Leid anderer ernst zu nehmen. Spott über historische oder seltene Krankheiten ist einfach fehl am Platz – selbst in lockeren Diskussionen.
    du bist zu kurz da, um navy lesen zu können. gehe mal seine beiträge durch, dann lernst du ihn kennen.

nur mal ein kleiner rat von mir.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer