Klar - unsere Regierung ist fremdbestimmt .....oder - besser ausgedrückt - am Gängelband des Hawaifritzen!
Druckbare Version
Hier, das wär' doch was für euch, habt ihr da schon alle unterschrieben?
Petition zur Einrichtung eines deutschsprachigen Russia Today:
https://www.openpetition.de/petition...utsch-petitionZitat:
Russia Today sendet auf Russisch, Englisch, Spanisch und Arabisch. Wir, Vertreter der deutschsprachigen Bevölkerung der Midgard Erde die insgesamt ca.100 Millionen Menschen umfasst, Unterzeichner dieser Petition, richten uns mit dem Apell Appell und der Bitte an Sie und an die gesamte russischsprechende Bevölkerung, Sie, den erfolgreichen Nachrichtensender Russia Today auch in deutscher Sprache einzurichten, weil wir hier im Westen dringend eine alternative Berichterstattung brauchen.
Oder macht ihr euch Pipi in die Hose, wenn ihr euren echten Namen angeben müsst? Müsst ihr glaub' ich gar nicht ... also: Unterschreiben, liebe Midgard-Russenfreunde.
http://rt.com/news/nasa-suspends-rel...roscosmos-961/Zitat:
The United States has suspended contact between NASA and its Russian counterpart over the ongoing situation in Ukraine. Only ongoing International Space Station cooperation will continue through the freeze in relations.
NASA associate administrator Michael O’Brien said in a memo sent Wednesday that all missions with Russia’s Roscosmos are on hold indefinitely, UPI reports.
Kein später Aprilscherz.
Das ist so unglaublich bescheuert, dass ich es hier vor ein, zwei Wochen gar nicht schreiben wollte, als es mir als mögliche Konsequenz in den Sinn kam.
Die ISS lässt man selbstverständlich weiter versorgen, die USA haben derzeit keine eigenen regelmäßigen Transporte.
:wand: :wand: :wand:
Bei der NASA beschäftigt man sich mittlerweile mit jedem Scheiss, nur nicht mehr mit ordentlicher Raumfahrt. Der Kaiser will es so.
Zitat:
Ich war einer der Ersten, die diese Petition unterschrieben haben,.... nach ein paar Tagen erhielt ich eine Nachricht per Email, mit der Mitteilung das Änderungen am Text vorgenommen wurden...
Alle Stellen von Klarheit und Wahrheit in der ursprünglichen Petition wurden gestrichen oder verwässert, als wenn ein Redakteur der Blödzeitung gegengelesen hätte.
Daraufhin habe ich meine Unterschrift zurück gezogen...
Wäre ja nicht schlimm. Der erste ausländische Propagandasender auf Deutsch, das hätte sicherlich einen gewissen Unterhaltungs- und gelegentlich auch einen Informationswert. Kannst ja die Midgard-Bettel-Petition an Wladimir Wladimirowitsch "Oben Ohne" Putin unterstützen. Ob's was bringt? Da bin ich skeptisch.
RIA Novosti selbst ist noch etwas sachlicher als die "Tochter" RT. Viele Nachrichten sind zwar etwas minimalistisch, das Bemühen, auf Meinungsmache zu verzichten, ist aber erkennbar. Bisher ist mir nichts untergekommen, was sich später als nachweislich falsch herausgestellt hätte. Es werden auch Nachrichten publiziert, die PR-mäßig eher zulasten Russlands gehen.
Das ist freilich nur eine Momentaufnahme, alles kann ins Negative kippen. Auf RIA musste ich schon während der abgebrochenen "Demokratisierung" Syriens nach libyschem Vorbild ausweichen. Hätte ich mir auch mal nicht träumen lassen.
Wenn die Korruption im alltäglichen Leben auf ein erträgliches Maß sinken würde, dann käme man auch mit weniger Geld über die Runden. Über die Jahre gab es stetige Teuerungswellen bei Lebensmittel und im Energiesektor, wobei hier auch enorme Verschwendungssucht herrscht.Die Korruption hat mittlerweile ein unerträgliches Ausmaß erreicht, so dass eigentlich keine Hilfen aus dem Ausland, sondern nur eine radikaler Umbau der Gesellschaft helfen würde, das Land zu retten. Und in diesem Bereich sehe ich eher das Vorbild "EU" als das russische System, unter dem es n der Ukraine nämlich genau so wie bisher wurschteln würde.
Schäuble ist vielleicht nicht blöd (er kauft sicher auch beim Praktiker), aber er lügt.
Wahscheinlich aber hält er alle anderen für blöd.
Er wurde nicht "falsch zitiert" bezüglich seines albernen und höchst brandgefährlichen Putin-Hitler-Vergleiches.
Er hat wohl auch noch nicht vergessen, dass man ihn mal mit Goebbels verglichen hatte.
Oder als 1986 Helmut Kohl Gorbatschow mit Goebbels verglich.
Schäuble hatte schon mal im Zusammenhang mit der Vorladung von Unions-Kanzlerkandidat Edmund Stoiber vor den Spenden-Untersuchungsausschuss im Fernsehsender XXP erklärt, diese Inszenierung geschehe nur, "damit die Medien ihre Schau haben, um unbelastete Leute zu verleumden". Der CDU-Politiker hatte hinzugefügt: "Ich kenne das noch von Goebbels. Der sagte: Wenn man genügend Dreck wirft, bleibt immer etwas hängen."
Die Scham ist unseren politischen "Helden" wohl längst abhanden gekommen...
Obama und Merkel haben es verpasst, dem kleinen Wichser in Moskau gründlich die Fresse zu polieren. Ich wiederhole mich; so eine Gelegenheit dem Iwan aufs Maul zu hauen, wie in den letzten Wochen, kommt so schnell nicht wieder. Hoffentlich versuchen diese Zwerge, die Ostukraine mit Gewalt zu krallen. Wer würde es dann der US Air Force verdenken, die Schwarzmeerflotte innerhalb von 15 Minuten (wahrscheinlich ohne Eigenverluste) auf den Meeresgrund zu schicken.
Ja, natürlich, aber Machno war kein Bolschewik.
Natürlich, aber ist es nicht komisch, dass die Eliten des Westen die Bolschewiken unterstützten, obwohl die Bolschewiken von einer Weltrevolution träumten?
:D
Ob Bulgakw ein neutraler Beobachter war, wage ich zu bezweifeln.
Er musste dem Regime dienen.
Solschenitzyn zitiert in seinem Werk den weißen General A. von Lampe, der behauptet, dass die Gerüchte über die Judenpogrome tendenziös übertrieben wurden. Die Weiße Armee konnte nicht mehr für Ordnung sorgen, es gab viele autonome Banden, und im allgemeinen Chaos gab es Plünderungen und Verbrechen, für die weder die Roten noch die Weißen eine Verantwortung tragen.
Aber für den Roten Terror tragen alleine die Bolschewiken die Verantwortung.
Was die Weißen betrifft - sie haben nie Pogrome initiiert. Die Weißen haben es nicht geschafft, die zivile Bevölkerung von Pogromen zu schützen, aber das ist schon eine andere Frage.
Ja, die Bolschewiken wurden am Anfang von den armen Bauern (Бедняки) unterstützt, aber diese Bauern spielte keine große Rolle in der Versorgung des Landes mit Nahrungsmitteln.
Die Vernichtung der tüchtigen Bauern war die Ursache des Holodomors.
Appeasement ist etwas häßliches. Letztes Jahr wurde dem endlich mal ein Riegel vorgeschoben.
Die Bombardierung Syriens fand dank den Riegervorschiebern Rußland und China nicht statt.
Was die USA wohl so entzürnte das sie jetzt in der Ukraine den Generalangriff auf Rußland gestartet haben.
Das russisch-chinesische Appeasement gegenüber den USA und seinen Schoßhündchen hat eh schon zu lange
gedauert.
Das Problem mit der jetzigen Politik. Putin wird doch gerade zum Weitermachen annimiert und nimmt Kurs auf das nächste Land durch die zögerlichen Proteste. Insgeheim lacht Putin sich kaputt über den Westen.
Das war die Zeit des orangenen Umsturzes. Auch wenn man diese oft als vom Westen gekauft hinstellt, so war doch eine enorme Euphorie und Aufbruchsstimmung unter der Bevölkerung zu spüren, die sich unter der neuen Regierung eine Hinwendung nach Westen versprach. Es gab damals auch Gegendemonstrationen, man sprach wie heute im Osten von Faschisten in der Westukraine und bezahlte Trupps Janukowitschs aus dem Donbas versuchten sich als Konterrevolutionäre. Das ganze verpuffte in schönen Umtrunkszenen, als an merkte, dass dort in Kiev auch nur ganz normale Landsleute auf dem Maidan standen. Es gab keine Gewalt, keine solche permanente Einmischung von West und Ost, keine Propaganda, denn die Bilder von damals waren völlig andere, obwohl auch 2013/14 die Mehrheit friedliche Demonstranten stellten. Aber die Orangen begannen, wie bekannt schnell zu faulen, man hätte wohl eher auf Sonnenblumenkerne setzten sollen. ;-)
Ansonsten waren die Straßen damals genau so übel und die Mädels genau so schön wie heute.
Das Land ist bankrott, die Elite ist immer noch korrupt, und die bewaffneten Banden, die man als "nützliche Idioten" in Kiew nutze, müssen jetzt entwaffnet werden, was nicht leicht ist.
Es geht um ukrainische Rassisten oder Patrioten (je nach Blickwinkel), denen man jetzt einen Juden (Yatsenyuk) vor die Nase geschoben hat.
Yatsenyuk hat sich als ein "Katholik" verkauft, jetzt stellt es sich heraus, dass er seine Wähler ganz bewusst verarschte, um an die Macht zu kommen.
Wie Arseniy Yatsenyuk es schaffen wird, die ukrainischen Nationalisten zu entwaffnen und zu zähmen, kann man sich schlecht vorstellen.Zitat:
Arseniy Yatsenyuk
The 39-year-old took the helm of Tymoshenko's Fatherland party after the latter's imprisonment in 2011.
Despite appearing on the Euromaidan stage with Tymoshenko immediately after her release, there is little love lost between the two.
...
He has played down his Jewish-Ukrainian origins, possibly because of the prevalence of antisemitism in his party's western Ukraine heartland.
...
In the past Yatsenyuk has held several high-profile positions including head of the country's central bank, the National Bank of Ukraine, foreign minister and parliamentary speaker.
http://www.theguardian.com/world/201...nder-turchynov
During the election campaign fellow candidate Serhiy Ratushniak repeatedly insulted Yatsenyuk because of his alleged Jewish roots, among others Ratushniak called Yatsenyuk an "impudent little Jew" who was "successfully serving the thieves who are in power in Ukraine and is using criminal money to plough ahead towards Ukraine's presidency".[42]
http://en.wikipedia.org/wiki/Arseniy_Yatsenyuk
The Ukrainian Jewish community is nervous. The ultra-nationalist Svoboda party, with its history of anti-Semitism and platform of ethnic nationalism, won more than 10 percent of the vote in October 2012, shared the political leadership of the Maidan revolution over the past months, and just this week received three ministries in the new Ukrainian government.
While Svoboda's leaders have refrained recently from making anti-Semitic statements, it is troubling that Oleksandr Sych, Svoboda's chief ideologue, was named vice prime minister. Sych's speeches over the years have focused on promoting Ukrainian nationalism, which he says is exemplified by Stepan Bandera, a leader of the Ukrainian nationalist movement of the 1930s and 1940s.
...
Prime Minister Arseniy Yatsenyuk, together with UDAR leader Sergei Klichko, brought Svoboda into the opposition coalition in 2012. Now, having brought Svoboda into the government, it is up to Prime Minister Yatsenyuk to ensure that anti-Semitism is not tolerated and that democratic norms are adhered to. By sending that message to the people of Ukraine now, the prime minister will reassure the Jewish community and set an admirable example.
http://www.adl.org/press-center/c/in...community.html
Wird sich jetzt in der Ukraine etwas ändern, das die Nationalisten zufrieden stellen wird?
Eher nicht, die Nationalisten haben gar nichts erreicht, sie werden weiter Kämpfen, aber jetzt wird der Westen sie nicht mehr "Freiheitskämpfer" nennen.
Das gleiche geschah mit Bin Laden, der zuerst ein "Freiheitskämpfer" war, aber dann plötzlich als "Terrorist" eingestuft wurde.
Die "Compact" kann man noch dazu nehmen. Wenn man in der Lage ist den vielen Unsinn rauszufiltern mit
Abstrichen noch die Newsseite des Kopp Verlags. Ist halt so dass das alles Zeitungen und Netzseiten sind(mit Ausnahme der rus. Staatsseiten) die nicht den üblichen Großkonzernen gehören und von daher wirklich frei berichten können. Auf Spiegel Online ist der einzige der noch manchmal entschieden gegen den Mainstream schreibt, vorallem gerade in der Ukrainekrise, Jacob Augstein und das kann er wohl auch nur weil er Dauertestamentsvollstrecker der Familie Augstein ist, die noch einen 24% Anteil am Spiegel hält.
Ja, die Szene aus MiB-1 ist mir gut im Gedächtnis haften geblieben weil sie so herrlich plausibel erschien....
Bis zur Wahl im Mai wird sich ohnehin nichts tun. Es gibt so viele akute Dinge, die auf der Agenda stehen. Yatseniuk ist nur der MP der Übergansregierung, von der man nicht zu viel erwarten sollte. In diesen Zeiten politische Verantwortung zu übernehmen ist auch nicht leicht. Um den Job haben sich ja nicht viele gerissen. Ob er dann nach der Wahl noch eine Rolle in der vorderen Politikerriege spielen wird, bleibt abzuwarten.
Zitat:
Präsidentschaftswahlen in der Ukraine: Darth Vader darf nicht kandidieren
Die Zentrale Wahlkommission der Ukraine hat die Registrierung von Darth Vader als Präsidentschaftskandidat abgelehnt. Für diese Entscheidung stimmten 14 der 15 Vertreter der Wahlkommission, einer enthielt sich.
Der stellvertretende Leiter der Wahlkommission, Igor Schidenko, berichtete, dass ein Antragsformular auf den Namen "Darth Vader" eingereicht worden war und dass die Darth-Vader-Partei bereits einen Parteitag im Dorf Nikolajewka in der Oblast Odessa abgehalten habe. Doch unter der angegebenen Adresse konnte kein "Darth Vader" ermittelt werden.
Außerdem habe Darth Vader das Antragsformular nicht eigenhändig unterschrieben, so Schidenko.
Die "Darth-Vader-Partei" war zuvor von einem Zusammenschluss von Internetnutzern "gegründet" worden.
Die ukrainischen Präsidentenwahlen sollen am 25. Mai 2014 stattfinden.
trud.ru
Schade :( :D
http://www.handelsblatt.com/politik/...k/9696104.html
Da hat der Graumann aber schwer gerudert, um so einen Blödsinn (vermeintlich unfallfrei) über die Lippen zu bringen. Um die Boshaftigkeit jewisser Kreise auch nur noch annähernd zu relativieren, muß Hitler zu einem einzigartigen Monstrum aufgeblasen werden, das in der Weltgeschichte seit jeher und auch für alle Zukunft seinesgleichen suchen muß. Angesichts der unvergleichlichen Brutalitäten und Menschheitsverbrechen, die in der Nachhitlerzeit begangen wurden und wie zu befürchten ist, auch weiterhin begangen werden, müssen Graumann und Co. ihre Phantasie und Dichtkunst immer mehr strapazieren, um ihren Lieblingsgeneralbösewicht nicht doch noch irgendwann ganz alt aussehen zu lassen.Zitat:
Schäuble habe „ausdrücklich gesagt, dass er Russland mit niemandem vergleichen wolle. Ich habe keinen Zweifel, dass ein Mann von der politischen Statur des Finanzministers das auch genau so meint“, sagte Zentralratspräsident Dieter Graumann Handelsblatt Online. Denn Hitler und das Naziregime und deren „gnadenlose Brutalität“ blieben in ihrer „teuflischen Boshaftigkeit“ gewiss einmalig in der Geschichte.