User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 2235 von 32492 ErsteErste ... 1235 1735 2135 2185 2225 2231 2232 2233 2234 2235 2236 2237 2238 2239 2245 2285 2335 2735 3235 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 22.341 bis 22.350 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

будьмо! Benutzerbild von Bieleboh

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    Es freud mich wirklich, daß du das auch so siehst. Ich denke daß es dem Normalbürger schlechter gehen wird, als unter Janukowitsch. Allein die Energiekosten wird sich so mancher Ukrainer nicht mehr leisten können. Auch die Reaktion Russlands bezüglich Rabatte für Gas etc. ist verständlich, das könnte allein schon ein Grund sein um die Junta in Kiew zum Teufel zu jagen. Zwangsläufig werden die Vergleiche der Lebensqualitäten zwischen Krim und Ukraine zu sozialen Unruhen führen, aber da haben sie ja noch die Scharfschützen, die werden schon für Ordnung sorgen.
    Wenn die Korruption im alltäglichen Leben auf ein erträgliches Maß sinken würde, dann käme man auch mit weniger Geld über die Runden. Über die Jahre gab es stetige Teuerungswellen bei Lebensmittel und im Energiesektor, wobei hier auch enorme Verschwendungssucht herrscht.Die Korruption hat mittlerweile ein unerträgliches Ausmaß erreicht, so dass eigentlich keine Hilfen aus dem Ausland, sondern nur eine radikaler Umbau der Gesellschaft helfen würde, das Land zu retten. Und in diesem Bereich sehe ich eher das Vorbild "EU" als das russische System, unter dem es n der Ukraine nämlich genau so wie bisher wurschteln würde.

Für Freiheit Benutzerbild von Blücher

Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

Zitat Zitat von ErhardWittek Beitrag anzeigen
    Hab ich Dich doch schon wissen lassen.

Daß ein deutschenfressender Hasbara sich als Blücher tarnt, paßt mir nicht. Hättest Du Ehre, wie der Blücher, würdest Du Dich offen zum Shlemihl bekennen, damit wir alle wissen, womit wir es zu tun haben.
    Hör Zu Iwan, oder was auch immer Du bist - Du Hasbara oder Schlemil, red zum Thema. Im Unterschied zu Dir, Du Russe, bin ich Deutscher.
    Audiatur et altera pars

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von UlliVonPulli Beitrag anzeigen
    Endlich mal ein deutscher Politiker, der nicht vor Putin zu Kreuze kriecht. Von der Sorte brauchen wir mehr in Deutschland. Die meisten haben ja Angst, Russland auch nur zu kritisieren. Diese Appeasement-Politik ist einfach unterträglich.
    US Kriecher seid ihr.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

GESPERRT

Schäuble ist vielleicht nicht blöd (er kauft sicher auch beim Praktiker), aber er lügt.
    Wahscheinlich aber hält er alle anderen für blöd.

Er wurde nicht "falsch zitiert" bezüglich seines albernen und höchst brandgefährlichen Putin-Hitler-Vergleiches.
    Er hat wohl auch noch nicht vergessen, dass man ihn mal mit Goebbels verglichen hatte.
    Oder als 1986 Helmut Kohl Gorbatschow mit Goebbels verglich.

Schäuble hatte schon mal im Zusammenhang mit der Vorladung von Unions-Kanzlerkandidat Edmund Stoiber vor den Spenden-Untersuchungsausschuss im Fernsehsender XXP erklärt, diese Inszenierung geschehe nur, "damit die Medien ihre Schau haben, um unbelastete Leute zu verleumden". Der CDU-Politiker hatte hinzugefügt: "Ich kenne das noch von Goebbels. Der sagte: Wenn man genügend Dreck wirft, bleibt immer etwas hängen."

Die Scham ist unseren politischen "Helden" wohl längst abhanden gekommen...

Für Freiheit Benutzerbild von Blücher

Zitat Zitat von Myschkin Beitrag anzeigen
    Krieg ist schön und Frieden hässlich. Nieder mit dem Appeasement, freie Fahrt nach Stalingrad.
    Obama und Merkel haben es verpasst, dem kleinen Wichser in Moskau gründlich die Fresse zu polieren. Ich wiederhole mich; so eine Gelegenheit dem Iwan aufs Maul zu hauen, wie in den letzten Wochen, kommt so schnell nicht wieder. Hoffentlich versuchen diese Zwerge, die Ostukraine mit Gewalt zu krallen. Wer würde es dann der US Air Force verdenken, die Schwarzmeerflotte innerhalb von 15 Minuten (wahrscheinlich ohne Eigenverluste) auf den Meeresgrund zu schicken.
    Audiatur et altera pars

Zitat Zitat von Blücher Beitrag anzeigen
    Obama und Merkel haben es verpasst, dem kleinen Wichser in Moskau gründlich die Fresse zu polieren. Ich wiederhole mich; so eine Gelegenheit dem Iwan aufs Maul zu hauen, wie in den letzten Wochen, kommt so schnell nicht wieder. Hoffentlich versuchen diese Zwerge, die Ostukraine mit Gewalt zu krallen. Wer würde es dann der US Air Force verdenken, die Schwarzmeerflotte innerhalb von 15 Minuten (wahrscheinlich ohne Eigenverluste) auf den Meeresgrund zu schicken.
    Wünschst du dir, dass aus der Krimkise eine heiße Angelegenheit wird?

Mitglied Benutzerbild von ArtAllm

Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Machno konnte sich deshalb so lange gegen Weiss und Rot halten, weil er Rückhalt bei der Bauernschaft hatte, aus der er auch seine Truppen rekrutierte.
    Ja, natürlich, aber Machno war kein Bolschewik.

Es war ein Bürgerkrieg, in dem sich keine der Parteien etwas schenkte.
    Natürlich, aber ist es nicht komisch, dass die Eliten des Westen die Bolschewiken unterstützten, obwohl die Bolschewiken von einer Weltrevolution träumten?

Über Bulgkakows "Weisse Garde":

Massaker an russischen Offizieren, die Juden habe ich einmal ausgenommen!
    Ob Bulgakw ein neutraler Beobachter war, wage ich zu bezweifeln.
    Er musste dem Regime dienen.

Solschenitzyn zitiert in seinem Werk den weißen General A. von Lampe, der behauptet, dass die Gerüchte über die Judenpogrome tendenziös übertrieben wurden. Die Weiße Armee konnte nicht mehr für Ordnung sorgen, es gab viele autonome Banden, und im allgemeinen Chaos gab es Plünderungen und Verbrechen, für die weder die Roten noch die Weißen eine Verantwortung tragen.

Aber für den Roten Terror tragen alleine die Bolschewiken die Verantwortung.

Was die Weißen betrifft - sie haben nie Pogrome initiiert. Die Weißen haben es nicht geschafft, die zivile Bevölkerung von Pogromen zu schützen, aber das ist schon eine andere Frage.

Ich bleibe dabei, dass die Bauern die Bolschies anfänglich unterstützten.
    Ja, die Bolschewiken wurden am Anfang von den armen Bauern (Бедняки) unterstützt, aber diese Bauern spielte keine große Rolle in der Versorgung des Landes mit Nahrungsmitteln.

Die Vernichtung der tüchtigen Bauern war die Ursache des Holodomors.

"Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will."

-Arthur Schopenhauer-

Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð

Zitat Zitat von UlliVonPulli Beitrag anzeigen
    Endlich mal ein deutscher Politiker, der nicht vor Putin zu Kreuze kriecht. Von der Sorte brauchen wir mehr in Deutschland. Die meisten haben ja Angst, Russland auch nur zu kritisieren. Diese Appeasement-Politik ist einfach unterträglich.
    Appeasement ist etwas häßliches. Letztes Jahr wurde dem endlich mal ein Riegel vorgeschoben.
    Die Bombardierung Syriens fand dank den Riegervorschiebern Rußland und China nicht statt.
    Was die USA wohl so entzürnte das sie jetzt in der Ukraine den Generalangriff auf Rußland gestartet haben.
    Das russisch-chinesische Appeasement gegenüber den USA und seinen Schoßhündchen hat eh schon zu lange
    gedauert.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

Mitglied

Das Problem mit der jetzigen Politik. Putin wird doch gerade zum Weitermachen annimiert und nimmt Kurs auf das nächste Land durch die zögerlichen Proteste. Insgeheim lacht Putin sich kaputt über den Westen.

Zitat Zitat von Radio Moskau Beitrag anzeigen
    Wie war es denn 2004 so? Erzähl doch mal.
    Das war die Zeit des orangenen Umsturzes. Auch wenn man diese oft als vom Westen gekauft hinstellt, so war doch eine enorme Euphorie und Aufbruchsstimmung unter der Bevölkerung zu spüren, die sich unter der neuen Regierung eine Hinwendung nach Westen versprach. Es gab damals auch Gegendemonstrationen, man sprach wie heute im Osten von Faschisten in der Westukraine und bezahlte Trupps Janukowitschs aus dem Donbas versuchten sich als Konterrevolutionäre. Das ganze verpuffte in schönen Umtrunkszenen, als an merkte, dass dort in Kiev auch nur ganz normale Landsleute auf dem Maidan standen. Es gab keine Gewalt, keine solche permanente Einmischung von West und Ost, keine Propaganda, denn die Bilder von damals waren völlig andere, obwohl auch 2013/14 die Mehrheit friedliche Demonstranten stellten. Aber die Orangen begannen, wie bekannt schnell zu faulen, man hätte wohl eher auf Sonnenblumenkerne setzten sollen. ;-)
    Ansonsten waren die Straßen damals genau so übel und die Mädels genau so schön wie heute.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer