Falsch, es sollen 63 % sein.....
Aber egal....
Druckbare Version
Wieso?Zitat:
Zitat von Klopperhorst;[URL="tel:11132716"
Nochmal: Schuldfrage ist völlig irrelevant. Staaten formulieren Interessen. Die sind für alle Staaten gleichermassen legitim oder nicht legitim. Wenn russische Interessen auf Einflusssphären legitim sind, sind es US-Interessen auch.
Status Quo ist nunmal, dass die USA die Dominanz über Europa haben. Aus welchen Gründen spielt keine Rolle. Wer das ändern will, der greift die US-Interessen an. Und wie wir eben festgestellt haben, sind alle Interessen gleich legitim.
Das ist der neutrale Standpunkt.
Und jetzt kannst du dich fragen, was Deutsche für Interessen haben.
Deine Aussage "Was die Deutschen jetzt gewählt haben ist der wirtschaftliche Untergang, und sie werden ihn bekommen, weil sie ihn verdient haben." ist keine nüchterne Betrachtung, sondern eine Wertung. Zusammen mit vielen Beiträgen dessselben Tenors von dir ist dein Wunsch durchaus ablesbar. Der Kernpunkt ist jedoch, dass du die Deutschen in ihrer Gesamtheit meinst und gleichzeitig glaubst, dich davon auszunehmen. Vorausgesetzt, dass du ebenfalls Deutscher bist, ist dies natürlich ziemlich dämlich, denn damit sitzt du mit im Boot, ganz unabhängig davon, wie autark du dich auch zu glauben meinst. Deine kulturelle Zugehörigkeit besteht nicht nur aus dem Zahlen von Steuern. Wäre das so, wäre jeder Migrant, der hier in Deutschland einen Job ausübt, ein Deutscher.
Ach sieh mal einer schau !
Ja , Putin ist in die Ukraine einmarschiert , was hätte er sonst tun sollen in Anbetracht der Vorgänge von ukrainischer Seite aus den Donbass betreffend !
Krieg ist immer fürchterlich und sollte , wenn es geht , immer vermieden werden , aber manchmal geht das eben nicht !
Zumindest aber bemerkst du schon mal das an den ganzen Berichterstattungen etwas nicht stimmen kann !
Putin ist nicht der Alleinschuldige an der Sache !
Die grössten Schuldigen sind die Nato , die Amis und die EU !
Ich habe noch die Brutkastenlüge in Kuwait und all die anderen "Vorkommnisse" im Hinterkopf... :pfeif:
https://www.zdf.de/dokumentation/zdf...ation-100.html
Die Antwort verrät dir dann ob du dem russischen Angriff das Wort reden solltest oder der ukrainischen Verteidigung.
Es kann nicht im deutschen Interesse sein, russischer Marionettenstaat zu werden.
Das ist doch die eigentliche Frage. Hier wird endlos darüber debattiert, wer Schuld hat. Von Leuten, die angeben neutral zu sein. Völlig egal ist das. Relevant ist nur, was wir von der Entwicklung haben.
Gründe und Vorwände für Kriege findet man immer. Das ist ziemlich fruchtlos. Zumal es eben nicht unser Krieg ist. Wir müssen ihn nicht rechtfertigen. Warum machen hier die Leute die Propagandaarbeit der Russen?
Also machst du das wie hier üblich, du interpretierst einfach, so wie es dir gefällt.
Ich habe niemals etwas gewünscht....die Deutschen in ihrer Gesamtheit gibt es nicht, da der Mensch ein Individuum ist.
Den Wähler indes gibt es, und seine Wahl hat Konsequenzen. Natürlich betreffen die auch mich, aber ich kann ausweichen.
Kulturelle Zugehörigkeit ist ebenfalls nur ein Schlagwort ohne Inhalt.
Deutscher ist nach der Definition, der sich ein entsprechendes Dokument ausstellen lässt
https://www.bva.bund.de/DE/Services/...t_es_node.html
Zitat:
Die Gebühr für den Staatsangehörigkeitsausweis beträgt 51,- Euro. Die Gebühr ist nach Abschluss des Verfahrens direkt an das Bundesverwaltungsamt zu zahlen. Die Dienstleistung der Botschaft ist gebührenfrei. Im Falle der Ablehnung des Antrags beträgt die Gebühr mindestens 25,- Euro.
Seit wann ist die Bombardierung eines Bahnhofes ein Massaker? Tieffliegerangriffe auf Personenzüge waren doch eine Heldentat der Englischen und Amerikanischen Befreier. Transportwege sind immer Ziele, noch Heute stehen auf vielen Bahnanlagen Bunker aus dem letzten Krieg, also eine Frage der Vorsorge.
Irgendwie nicht verstanden, was ich gesagt habe.
Ich sagte doch, dass das irrelevant ist für die eigentlich einzig relevante Frage, die Deutsche diskutieren sollten.
Nämlich inwiefern uns die Entwicklung und mögliche Entwicklungen betreffen. Wer da wen zuerst massakriert hat in der Vorgeschichte interessiert eigentlich nicht.
Nochmal: Staaten formulieren Interessen und Gründe für Kriege, die diese Interessen umsetzen, finden sich immer. Notfalls denkt man sich welche aus. Und nicht nur Amis haben Phantasie, sondern Russen auch.
Möglich, daß die Weiber es schwachsinnigen EU-Matriarchats historisch völlig unbeleckt sind, gleichwohl stehen sie mit der Einmischung in den sog. Ukrainekonflikt in faszinierender Kontinuität deutscher Außenpolitik seit Entstehen des ukrainischen Kunststaates über das Reichskommissariat bis heute.
Das Ganze ist sogar ziemlich ironisch: Die sog. Ukrainische Volksrepublik war ebenso ein Ziehkind des zu allem entschlossenen deutschen Willens in WK I, den Krieg an der Ostfront zu beenden, wie die Machtergreifung der Bolschewiki, die dann die Ukraine übernahmen und zur "eigenständigen" Sowjetrepublik machten.
Etwas polemisch zugespitzt könnte man also sagen, daß immer wieder deutsche Einmischung in die Angelegenheiten des Russischen Reiches zu den Tragödien dort führte und am Ende auf Deutschland zurückfiel. Auch jetzt wird Deutschland den Preis für seine destruktive Außenpolitik bezahlen. Nicht die Weiber an der Spitze natürlich oder Kinderbuchautor Habeck, sondern wir. Das betrifft übrigens auch die deutsche Polenpolitik seit der Zersetzungsarbeit des katholischen Centrums zu Zeiten Bismarcks.
Etwa so, wie hier ehemalige NVA-Panzer "ausgemustert" wurden
aber nach mehr als 30 Jahren immer noch da sind ?
Warum sollten also Raketen, die 2019 "ausgemustert" wurden
nicht doch benutzt worden sein ?
Irgendwas zerstoeren koennen die immer noch ganz gut.
Im Krieg ist man meist nicht so pingelig. Die "warme" Entsorgung
bietet sich doch geradezu an.
Dummfug.
Habe es doch extra für dich angegeben:
"Der Krieg im Donbass basiert auf einer Nichtanerkennung der russischen Bevölkerung in der Ukraine, einer systematischen Derussifizierung durch das Kiewer Regime."
Zitat von tosh https://politikforen.net/images/butt...post-right.png Wie üblich kein sachliches Gegenargument von dir.
Wenn es so ist, dann sprich auch nicht von den Deutschen. Genau das hatte ich an dich adressiert. Du kannst zum Beispiel von denen sprechen, die irgendwas gewählt haben oder von denen, die rote Socken tragen und so weiter. Sofern du sie allerdings in ihrer Gesamtheit nennst - im krassen Widerspruch zu deiner Einlassung hier übrigens - trägst du dem Individuum keine Rechnung mehr und du meinst dich letztendlich selber damit und auch mich, was ich als Beleidigung empfinde, denn ich habe nicht gewählt, was serviert wurde.
Was die Definition "Deutsch" angeht, liegst du nicht ganz richtig. Deutsch ist erst einmal ein etymologischer Begriff. Die Deutschen sind also erst einmal eine Ethnie. Du meinst hingegen den Begriff des deutschen Staatsbürgers, zu dem auch Migranten, die einen deutschen Pass erhalten haben, gehören.