User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 14659 von 32492 ErsteErste ... 13659 14159 14559 14609 14649 14655 14656 14657 14658 14659 14660 14661 14662 14663 14669 14709 14759 15159 15659 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 146.581 bis 146.590 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Blödfix? Du gute Güte. Da bin ich mal ein paar Monate weg, und was muss ich sehen? Du bist inzwischen offenbar komplett verblödet. Irgendwie schade, aber okay.
    Das selbst du als Mod eher auf der Seite von Luegnern und Freaks stehst, finde ich befremdlich.
    autochthon - Ehemaliger Forengott - Durch Ungnade zurückgestuft zum Mitglied.

GESPERRT

Das mit dem Furunkel ist wirklich ein sehr schönes und auch extrem zutreffendes Bild. Der einzige Grund, aus dem die Ukraine so schnell gen Westen geholt werden soll, ist eben ihre Rolle als strategisches Vorfeld. Viel anderes hat sie nicht zu bieten, wenn man jetzt nicht in Katalog-Bräuten und Zwangsprostituierten rechnet.
    Ach, meine fröhliche Irenna bei der Arbeit mag ich schon ganz gern, aber das ist ein anderes Thema.

Nehmen wir mal an, die Ukraine beendet ihren Weg in den Westen. Dann bleibt sie zumindest noch auf jede absehbare Zeit auf Westen angewiesen. Ähnlich wie es lange mit der Türkei war, nach der kein Hahn gekräht hätte, säße sich nicht ausgerechnet am Bosporus und böte die Möglichkeit, die Russen im schwarzen Meer festzuhalten. Gut, als Region zur Stationierung von Atomwaffen, die nicht durch die SALT-, START- und sonstwas-Verträge limitiert sind, eignet sie sich auch ganz gut.
    Ja, zudem bleibt immer die Versuchung, wie in der Vergangenheit einen Regierungswechsel zu erwirken. Das alte Spiel bleibt, und der Vergleich mit der Türkei ist nicht ganz falsch. Nur wäre eine schwache Ukraine dann auch ein Sammelbecken für Gestalten, die mit der einen oder anderen Seite noch eine Rechnung begleichen wollen. Die Türkei erlebt derzeit gerade einen Zustrom von Russen, denn man kann dem Verein relativ leicht beitreten, und ist weitgehend vor Sanktionen sicher.

Mitglied Benutzerbild von Bodensee

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Seit 32 Jahren werden die Mitteldeutschen und alle ehemaligen DDR Bürger von der linksliberalen BRD Westpresse verunglimpft und gegen sie gehetzt.
    Vor nicht mal 5 Monaten hat Bereitschaftspolizei aus Bayern auf sächsische Bürger eingeprügelt, die es wagten spazieren zu gehen.

Diese westlichen Presse-Schmieranten und Medienhetzer sind direkt verantwortlich für Antifa und Polizeigerwalt gegen normale Bürger in Brandenburg, Sachsen, Thüringen und Mecklenburg, und für die intolerante Stimmung im Land.
    Und diesen antideutschen Drecksschweine können dich dank Fäser und Konsorten einfach in den Knast stecken, die behaupten einfach, du wärst ein "Rechtsterrorist", und das obwohl du nicht eine Straftat verübt hast, die sind vom Willkürstaat her tausendmal schlimmer als Rus und Nordkorea.

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Zumeist verstehen sich 2 Insassen mit den gleichen Störungen.
    Nur hier kannst du lügen und kriegs-treiben.
    Also. Mach munter weiter.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Diese Raketen hat Russland natürlich auch, angeblich wurden sie 2019 ausser Dienst gestellt, man kann davon ausgehen, dass sie an die russischen Separatisten geliefert wurden.
    Dass deine Ukrainer auf Zivilisten schießen könnten, kommt dir anscheinend gar nicht in den Sinn.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH

Ja, das wissen wir spätestens seit der "Brigade Dirlewanger", dazu kommt hier noch, dass die Mentalität des "durchschnittlichen Russen" eine ganz andere ist, als das bei einem durchschnittlichen Westler der Fall wäre. Wenn du schon darum "kämpfen" musst, jeden Tag den Alltag zu meistern sind dir Sensibilitäten, wie sie hier üblich sind, mehr oder weniger fremd. Die russische Armee unserer Tage ist jetzt kein Mongolensturm, aber sie ist eben auch nicht mit westlichen Maßstäben zu messen.

Die US-Armee hat auf Grund ihrer Rekrutierungspolitik übrigens ein ganz ähnliches Problem. Wer gute Aussichten auf Bildung und beruflichen Erfolg hat, wird sich in aller Regel nicht zum Dienst an der Waffe verpflichten, das ist eher etwas für den "sozialen Bodensatz". Mit anderen Vorzeichen war das selbst im Vietnamkrieg schon so. "They draft the white trash first"...
    Natürlich - darum lachen sich die Russen, die hier leben, auch einen Ast ab dem Eiertanz den wir hier veranstalten. Gilt auch für die anderen Staatsangehörigen, die nicht im Milch und Honig Land "sozialisiert" wurden.

Bezüglich US-Armee - mal abgesehen was Du schon sagtest, hat wohl auch seinen Grund, warum die ~15% funktionale Analphabeten da drin haben - notabene bei einer Berufsarmee.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

GESPERRT

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Das selbst du als Mod eher auf der Seite von Luegnern und Freaks stehst, finde ich befremdlich.
    Schreibe ich hier blau? Lern doch mal, wann ich etwas als Mod sage, und wann als normaler Benutzer. Zumal ich zwar noch blau bin, wegen der wenigen Zeit, die ich aktuell für das Forum zur Verfügung habe, aber ein Mod-Sabbatical nehme.

Blödfix schreibt idiotische Beiträge, nicht nur hier, ganz generell. Wenn dir ÖRe-TV-Zäpfchen dieses Schlage liegen ist das ja okay. Aber als "Selbstdenker" outest du dich damit nicht gerade. Auch das ist okay. Nur erwarte bitte nicht, dass ich dich in dieser Verfassung auch nur für 10 Sekunden ernst nehme.

Mitglied Benutzerbild von Gero

Heute schon das nächste Massaker bei Kramatorsk:

Zitat Zitat von Bodensee Beitrag anzeigen
    Und diesen antideutschen Drecksschweine können dich dank Fäser und Konsorten einfach in den Knast stecken, die behaupten einfach, du wärst ein "Rechtsterrorist", und das obwohl du nicht eine Straftat verübt hast, die sind vom Willkürstaat her tausendmal schlimmer als Rus und Nordkorea.
    Ich kenne niemanden der als Rechtsterrorist in den Knast gesteckt wurde.
    Oder meinst du damit Andersdenkende in Russland???

GESPERRT

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Na ja. Eskalationswarnungen die nur dem Westen ins Gewissen reden ohne Putins Handlungen zu erwähnen empfinde ich eher anders.
    Der Unterschied zu den Putintrollen ist halt, dass er davon ausgeht, was man selber in der Hand hat und nicht irgendeinen Müll zusammenschreibt, warum die Ukrainer das verdient haben, weil alles Nazis, die den ganzen Tag eh nichts anderes machen als Russen totschlagen und russische Frauen vergewaltigen.

Sein Statement war ja so zu verstehen, man bezieht Stellung, unterstützt die Ukraine, greift aber nicht in den Krieg mit ein. Wenn Putin willkürlich Deutschland, Polen oder wen auch immer als Kriegspartei entgegen allen völkerrechtlichen Definitionen umdeutet, weil Waffen geliefert werden, eskaliert er es halt, dann kann man nichts machen, er will nur nicht seinerseits die nächste Eskalationsstufe gezündet wissen. Das finde ich einen nachvollziehbaren Standpunkt und das hat ja nichts mit irgendwelchen Russentrollen zu tun, die irgendwelche Lügenmärchen erfinden oder sich die Hände reiben, wann Väterchen Putin endlich Deutschland zur Kriegspartei erklärt, wie er die Ukrainer eben zu Nazis erklärt.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer