-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Maitre
Wie ich schon schrieb: Beim Arbeiten sind die Abwehrkräfte wahrscheinlich so gestärkt, dass das Virus keine Chance hat.... anders kann ich es mir nicht erklären, warum man den "Shutdown" nicht auch auf die Wirtschaft ausdehnen mag.
...weil in der Produktion laengst mehr Roboter als Menschen arbeiten und
Roboter gegen den Coronavirus mindesten genauso immun sind wie es
bei gesunden Menschen der Fall ist.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Ja, das Verbot der Versammlung von mehr als 5 Menschen. Schrieb ich weiter oben. Das wird kein Zuckerschlecken.
Bin gespannt, wie das auf Baustellen gehen soll.
ich bin gespannt, ob die Leiharbeiter bei uns im Laden auch systemrelevant sind und man ihnen die Fahrt zur Schicht erlaubt. Als Festangestellter mit Dienstausweis dürfte es mir leichtfallen, bei der nächtlichen Kontrolle mein Anliegen kundzutun. Zumal mit voller Fresstüte dabei und in schickem Postlivreè.
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Sorry, ich meinte natürlich Einstimmigkeitsprinzip.
Mir war schon klar was du meinst. Aber und das ist ja das was mich Hoffnungsfroh macht, das Einstimmigkeitsprinzip kann man nur Einstimmig abschaffen. Und in einigen Ländern, darunter Österreich muss sowas erst durch Volksabstimmungen durch. Und ob Ungarn, Polen und Tschechen usw.so einfach mir nix dir nix zustimmen ist auch nicht sehr wahrscheinlich.
-
Zitat:
Zitat von
liebe99
Alles schön und gut, aber mir ist nicht bekannt dass bei "normalen" Grippezeiten Tote mit Militär-LKWs abtransportiert werden......da ist doch was faul......
Nein, das ist die Realität.
Faul ist, dass unsere Volkszertreter und einige depperte Foristen den Kopf in den Sand stecken.
https://m.dw.com/image/19269168_101.jpg
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Ich schrieb auch nichts Gegenteiliges. Warum ärgerte ich mich wohl daß immer noch Flieger ausgerechnet aus China und Iran landen und niemand in Quarantäne kommt?
Heute telefonierte ich mit einem Kollegen, der aus Thailand zurück kam. Innerhalb Thailands jede Menge Kontrollen. In Deutschland gelandet:keine einzige
Ja, die deutschen Kontrollen... 2011 kam ich mit einem fetten Infekt, den ich mir in China eingefangen hatte und der mich auf einem Ohr teilweise das Gehör kostete*, in Berlin auf dem Flughafen an. Wurde natürlich kontrolliert, aber nur auf eventuelle nichtverzollte Ware. Man muss halt Prioritäten setzen und meine offensichtliche Krankheit war denen Bohne. Und dann wollte der Hoschi vom Zoll nicht mal meinen Beutel mit der Schmutzwäsche durchsuchen, obwohl ich es ihm extra anbot...
* Den Umstand nehme ich meinem damaligen Chef immer noch übel. Es war bei der Einstellung ausgemacht, dass ich nie nach China müsste....
-
Zitat:
Zitat von
WIENER
Mir war schon klar was du meinst. Aber und das ist ja das was mich Hoffnungsfroh macht, das Einstimmigkeitsprinzip kann man nur Einstimmig abschaffen. Und in einigen Ländern, darunter Österreich muss sowas erst durch Volksabstimmungen durch. Und ob Ungarn, Polen und Tschechen usw.so einfach mir nix dir nix zustimmen ist auch nicht sehr wahrscheinlich.
Es braucht eben nur einmal klappen, dann ist es weg. Mal sehen, ob sie es schaffen.
Der erscheinende "Erlöser" kann ja durchaus eine Politik machen, die auch in Osteuropa gut ankommt. Der muss nicht für "offene Grenzen" und den ganzen liberalistischen Unsinn stehen.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Den 6er-Träger Corona Extra können wir auch so trinken. Schön, dass Du da bleiben willst!
Da bin ich aber erfreut :D
Wollte mir Corona kaufen - gibts hier nicht mehr. Ist pietätlos sagen die :fizeig:
Aber so bekloppt die Norweger auch sind - was Abstand und Hygiene betrifft so sind sie vorbildlich.
Die machen halt haargenau das was man Ihnen sagt - wollen immer „die Guten“ sein und keiner darf hier aus der Reihe tanzen. Irgend eine Tussi meinte im Radio es sei jetzt unsere „verdammte Pflicht“ (als Bürger) sich an die neuen Regeln zu halten (Abstand halten, zu Hause bleiben, ...). Jeder Bürger hat eine gesellschaftliche Verantwortung und wir müssen alle zusammenstehen.
Puh - ich dachte ich bin in Nord Korea :-)
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
Diese ständigen Vergleiche mit den jährlichen Influenza-Wellen sind im Zusammenhang mit dem COVID-19 nur noch komplett hirnrissig.
Auch wenn das Influenza-Virus im Jahresrhythmus leicht variiiert und mutiert, ist das Immunsystem der allermeisten Menschen auf die Grundstruktur dieses Virus "trainiert" und erkennt trotz leichter Mutationen diese Grundstruktur.
COVID-19 ist aber für unser Immunsystem etwas völlig Neues und es muss erst darauf trainiert werden - sprich: Nach einer Durchseuchung von vielleicht 60...70 % der Bevölkerung dürfte sich eine gewisse Immunität einstellen.
Aber noch weiss niemand etwas Genaues, wie lange und wie es weiterhin ablaufen wird.
Jedenfalls dürften die Folgen für die gesamte Menschheit noch ziemlich dramatisch werden - sowohl in soziologischer wie auch wirtschaftlicher Hinsicht.
:gp:
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
ich bin gespannt, ob die Leiharbeiter bei uns im Laden auch systemrelevant sind und man ihnen die Fahrt zur Schicht erlaubt. Als Festangestellter mit Dienstausweis dürfte es mir leichtfallen, bei der nächtlichen Kontrolle mein Anliegen kundzutun. Zumal mit voller Fresstüte dabei und in schickem Postlivreè.
Das ist sowieso so ne Frage mit systemrelevant in den lang angedachten Zeiträumen. Schnell sind auch mal die Autos, Busse, Lkw und Züge kaputt/wartungsbedürftig und müssen in die bestenfalls teilgeöffneten Werkstätten, die wohl auch mit Ersatzteilengpässen zu kämpfen haben. Eigentlich sind viele Berufe/Tätigkeiten systemrelevant. Zynischerweise oft die, die hier mäßig bis beschissen vergütet werden. Deshalb kann es auch kein reguliertes Runterfahren der Wirtschaft über mehrere Wochen geben, ohne dass lebenswichtige Sektoren über Wechselwirkung davon nicht betroffen wären.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Schau mal, Dirk Müller erklärt, woher das kommt:
https://www.youtube.com/watch?v=mL3JMzH2-D8
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Es braucht eben nur einmal klappen, dann ist es weg. Mal sehen, ob sie es schaffen.
Der erscheinende "Erlöser" kann ja durchaus eine Politik machen, die auch in Osteuropa gut ankommt. Der muss nicht für "offene Grenzen" und den ganzen liberalistischen Unsinn stehen.
Naja, 100% kann keiner von uns sagen was die Zukunft bringt, aber ich sehe durchaus Chancen, dass die derzeitige Situation Corona und die depperte Tussi an der Spitze der EU, den Zerfall beschleunigen kann. Wir werden sehen.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ja, die deutschen Kontrollen... 2011 kam ich mit einem fetten Infekt, den ich mir in China eingefangen hatte und der mich auf einem Ohr teilweise das Gehör kostete*, in Berlin auf dem Flughafen an. Wurde natürlich kontrolliert, aber nur auf eventuelle nichtverzollte Ware. Man muss halt Prioritäten setzen und meine offensichtliche Krankheit war denen Bohne. Und dann wollte der Hoschi vom Zoll nicht mal meinen Beutel mit der Schmutzwäsche durchsuchen, obwohl ich es ihm extra anbot...
* Den Umstand nehme ich meinem damaligen Chef immer noch übel. Es war bei der Einstellung ausgemacht, dass ich nie nach China müsste....
Der Kollege hat noch darauf hingewiesen, daß er aus einem Risikogebiet kommt. Antwort: Thailand ist kein Risikogebiet :wand:
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Die typische Argumentation eines Corona-Hysterikers: Wer auf einen Hochstapler hereinfällt, kann kein seriöser Wissenschaftler sein.
Hier im Strang tummeln sich jede Menge von denen. Und ausgerechnet diese Leute machen sich über Klimaaktivisten lustig.
Ich habe mir das Fernsehinterview von Wodarg angesehen. Ich kann den Wahrheitsgehalt seiner Behauptungen bzgl. der Schweinegrippe nicht überprüfen, aber er macht auf mich nicht den Eindruck eines spinnerten Sonderlings. Das hatte alles Hand und Fuß, was er da sagte.
Allein schon die Tatsache, dass sämtliche Systemmedien auf ihm herumhacken, bestärkt mich in meiner Meinung, dass er im Großen und Ganzen recht hat.
Irgendjemand hat hier gerade einen Onlineartikel aus Italien von 2018 eingestellt. Die hatten auch damals schon Riesenprobleme mit der Bewältigung der normalen Influenzawelle. Italien ist kein Maßstab.
Wirklich fachlich beurteilen kann das hier niemand. Aber wer wie Wodarg in dieser Phase Merkels Linie widerspricht, dem bläst ein kräftiger Wind entgegen. Ihn auf diese Weise anzuschmiern, ist also etwas billig, aber mancher kann halt nicht mehr.
-
Zitat:
Zitat von
Bolle
Söder verkündet gerade für Bayern - Ausgangssperre!
Ab heute 24:00 Uhr
Der sollte das Kanzleramt übernehmen. Weg mit dem Aussitz-Merkel.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ich sollte am Sonntag besser die Warnweste mit dem Firmennamen im Auto tragen.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Ich sollte am Sonntag besser die Warnweste mit dem Firmennamen im Auto tragen.
"Unfall" oder steht da "ADAC" auf der Weste??
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Der Kollege hat noch darauf hingewiesen, daß er aus einem Risikogebiet kommt. Antwort: Thailand ist kein Risikogebiet :wand:
Das ist echt ohne Worte.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
"Unfall" oder steht da "ADAC" auf der Weste??
K + S
Apropos: diktier am Telefon eine Mailadresse der Form Vorname.Nachnahme@k-plus-s.com. Sprich es mal aus
-
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Wirklich fachlich beurteilen kann das hier niemand. Aber wer wie Wodarg in dieser Phase Merkels Linie widerspricht, dem bläst ein kräftiger Wind entgegen. Ihn auf diese Weise anzuschmiern, ist also etwas billig, aber mancher kann halt nicht mehr.
Man darf aber nicht vergessen, dass man den Januar und den Februar hindurch bis Anfang März hier noch einhellig alles relativiert und beschwichtigt hat in Politik und Medien. Man hat hier noch kräftig Karneval gefeiert und war sogesehen sehr lange einer ähnlichen Meinung die auch Wodarg vertritt. Obwohl das RKI schon länger andere Informationen hatte.
Es ist also weder so, dass man da grundsätzlich einen Oppositionellen angreift, noch ist es so, dass das RKI grundsätzlich nach der Pfeife der Politik tanzt. Sondern es ist eher so, dass die Politik anfängt auf die einhellige Meinung der Wissenschaft zu hören.
-
Unser feister Oberbürgermeister hat für Dresden die Ausgangssperre verhängt.
-
Ein Mann hat in den Niederlanden absichtlich zwei Polizisten angehustet und ihnen mit einer Corona-Ansteckung gedroht. Deshalb ist er nun von einem Richter in Den Haag für „Bedrohung mit Tod oder schwerer Misshandlung“ zu einer zehnwöchigen Haftstrafe verurteilt worden.
Richtig so.
-
Zitat:
Zitat von
WIENER
Ein Mann hat in den Niederlanden absichtlich zwei Polizisten angehustet und ihnen mit einer Corona-Ansteckung gedroht. Deshalb ist er nun von einem Richter in Den Haag für „Bedrohung mit Tod oder schwerer Misshandlung“ zu einer zehnwöchigen Haftstrafe verurteilt worden.
Richtig so.
Nein. Zu wenig
-
Zitat:
Zitat von
glaubensfreie Welt
Unser feister Oberbürgermeister hat für Dresden die Ausgangssperre verhängt.
Wieso "feist"??
-
Zitat:
Zitat von
WIENER
Die Voelker in den EU Staaten werden Denjenigen zujubeln die alle finanziellen
und wirtschaftlichen Negativfolgen der Coronokrise bewaeltigen. Das geht nur
durch Geld. Folglich gibt es nur zwei Optionen:
Umverteilung von oben nach unten mit frischen Krediten der Finanzwirtschaft
auf freiwilliger Basis oder Umverteilung von oben nach unten unter Zwang.
Ich vermute eine hohe Entrittswahrscheinlichkeit der ersten Option weil die
EU gerade die Schuldenobergrenze der Mitgliedsstaaten abgeschafft hat und
damit den Weg freimacht das sich jeder Mitgliedstaat in unbegrenzter Hoehe
weiter verschulden darf.
Die Maechte des Kapitals der privaten Finanzwirtschaft werden sich das nicht
entgehen lassen und frisches Geld in Billiarden EUR Volumen in Staatshaushalte
investieren. Der Staat verteilt das Geld dann in alle Sektoren der Realwirtschaft
und unter das Volk.
Der Fruehling vernichtet die Grippeviren wie jedes Jahr nach der Grippesaison
und das mit Geld " gerettete " Volk jubelt den Politikmarionetten der Kapitalisten
nicht nur zu sondern legitimiert sie bei den naechsten Wahlen.
Das Leben auf Kredit in den westlichen kapitalistischen Gesellschaften geht weiter
als waere nichts geschehen!
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Nach den chinesischen Erfahrungen hätte das auch gar nicht so massiv passieren müssen. Die mussten ja erst mal realisieren, was gerade vor sich geht, was Zeit kostete. Aus deren Erfahrungen hätte man seine Schlussfolgerungen ziehen müssen. In Buntland war es aber wichtiger, die eigene angeblich so gute Vorbereitung zu betonen und ansonsten nichts zu tun. Wenn ich nur sehe, dass fast alle hier in der Region infizierten Personen ( Es sind noch sehr wenige, aktuell 11) sich auf Urlaube in Tirol zurückführen lassen, lief da wohl ziemlich viel schief.
Red nicht nur über Buntland. Das ist ein globales Problem. Auch die Chinesen waren zu langsam und wollten es vertuschen. Dito Italien. Dito Österreich. Da macht der Kurz erst noch tagelang auf anti Türkei, aus dem Nichts dann die Verbote, aber vorher noch das Geld der Skitouristen abgreifen. Dito Spanien und Frankreich. Dito. BoJo und Trump.
In der BRD natürlich selbiges. Da wird noch Karneval bzw Fasching gefeiert. Man verkauft Masken usw nach China. Man wäre angeblich top vorbereitet. Niemand wolle die Schulen schließen. Bums. Schulen zu. Bums. Ausgangssperren.
Wichser sind das. Die normalen Leute sind für sowas zu doof. Die kommen da so schnell nicht mit. Müssen sie auch nicht im Grunde. Dafür gäbs Politiker. Aber die sind ganz einfach eitle Fatzkes. ARSCHLÖCHER.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Habe es tatsächlich probiert...Ich bin bestimmt zu alkoholisiert um das zu verstehen.
-
Zitat:
Zitat von
Hrafnaguð
Bislang eher nicht.
Aber es gibt Konzerne bei denen macht es im Grunde zumindest für Angestellte und Kunden keinen großen Unterschied ob sie
nun staatlich oder "privat" sind, weil "privat" hier keinen Eigner mehr bedeutet, sondern
nur noch einen Aufsichtsrat + Vorsitzenden und viele Eigner in Form von Aktionären und
Investmentbankern/Fonds und die Loyalität des Vorstandes ist rein auf möglichst große Dividenden bei den Anteilseigner ausgerichtet und auf niemand anderen sonst mehr. Vorausgesetzt das Management sind unternehmerisch denkende
und gut bezahlte Leute, macht das für den Arbeiter und Verwaltungsmitarbeiter keinen
Unterschied ob das dann zu einem Staatsbetrieb wird. Kannst natürlich keine stumpfen
Funktionärstypen in das Management setzen, dann wirds wie DDR, Sowjetunion etc.
Man hat halt das Problem das Konzerne ab gewisser Größenordnung eh "systemrelevant"
sind und das System von daher auch erpressen und/oder massivst korrumpieren können.
Wir erleben es doch jetzt schon das solche Konzerne, geraten sie durch Mißmanagement
in schwere Krisen, vom Staat, wegen ihrer "systemrelevanz" auf unsere Kosten gerettet
werden. In manchen Bereichen würde das durchaus also Sinn machen, aber ich möchte
es nicht sehen daß diese Gurkentruppe die wir derzeit als "Regierung" haben so etwas
umsetzt, dies könnte nur schiefgehen.
Bei allem anderen wäre Staatswirtschaft aber nackter Wahnsinn, kann nicht funktionieren.
Die Leute, die vom Staat einen Aufsichtsratsposten bekommen sind jene, die der Partei treu dienen und mit diesem Pöstchen belohnt werden. Beispiele dafür findest du zu genügend in diesem Staat!
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Habe es tatsächlich probiert...Ich bin bestimmt zu alkoholisiert um das zu verstehen.
Die Steigerung: versuche es auf englisch
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Man darf aber nicht vergessen, dass man den Januar und den Februar hindurch bis Anfang März hier noch einhellig alles relativiert und beschwichtigt hat in Politik und Medien. Man hat hier noch kräftig Karneval gefeiert und war sogesehen sehr lange einer ähnlichen Meinung die auch Wodarg vertritt. Obwohl das RKI schon länger andere Informationen hatte. Es ist also weder so, dass man da grundsätzlich einen Oppositionellen angreift, noch ist es so, dass das RKI grundsätzlich nach der Pfeife der Politik tanzt. Sondern es ist eher so, dass die Politik anfängt auf die einhellige Meinung der Wissenschaft zu hören.
Darf alles halt kein Geld und Aufwand kosten. Die Regierung ist da nur konsequent, immer bequem warten, bis das Kind in den Brunnen gefallen ist oder die Hosen runtergezogen werden. Sind ja immer nur die Spielfiguren auf dem Schachbrett betroffen, auch Wähler genannt.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Alkohol ist gut gegen das Virus.
Sogar der weißrussische Präsident Lukaschenko sagte: "Ich bin eigentlich gar kein Trinker, aber ich trinke derzeit jeden Tag 100 bis 120 Gramm Wodka und empfehle es allen anderen auch. Außerhalb der Arbeitszeit natürlich."
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Hä? Indem Ansteckungsgefahr vermieden wird?
Du Arschloch hast Du tagelang behauptet, dass das alles Kindergarten wäre. Du bist ein Penner.
-
Zitat:
Zitat von
WIENER
Richtig so.
So ein degenerierter Abschaum verdient als Sofortbehandlung auch noch ordentlich was in die Fresse, Rippen und Co.
Ebenso dieses miese Pack, was man auf Videos sieht wo es in Supermärkten, Fahrstühlen etc. Knöpfe anspuckt, Brot anknabbert etc. und wieder ins Regal packt.
Sieht man nicht nur im Westen, sondern auch in China etc. Was ist mit den Menschen los?
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Man darf aber nicht vergessen, dass man den Januar und den Februar hindurch bis Anfang März hier noch einhellig alles relativiert und beschwichtigt hat in Politik und Medien. Man hat hier noch kräftig Karneval gefeiert und war sogesehen sehr lange einer ähnlichen Meinung die auch Wodarg vertritt. Obwohl das RKI schon länger andere Informationen hatte.
Das ist sicherlich auch ein Thema, aber da sich die offizielle Linie jetzt gedreht hat, ist Wodarg der böse Verschwörungstheoretiker, weil er sagt: Moment, die Daten die bisher vorliegen, überzeugen mich nicht aus diesen und jenen Gründen. Aber man kann Wodarg praktischerweise aufladen, was man selbst verbockt hat. Wodarg bleibt also bei der früheren Einschätzung. Offen ist, ob die Regierung damals gelogen hat oder inkompetent war. Und wenn es damals so war, warum soll es jetzt anders sein? (Bitte jetzt nicht wieder mit Italien kommen)
-
Schaltet 'mal einen Gang herunter. Es bringt wirklich nichts, sich gegenseitig zu beleidigen.
-
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Nein keine Sorge, 14 Tage nachdem die Party vorbei ist, ist das vergessen und die nächste Sau wird durchs Dorf getrieben. Die Corona-Hysteriker brauchen irgendwann was Neues. Abgesehen natürlich von den wirtschaftlichen Folgen, die verschwinden nicht einfach.
Wenn sie schon die Vergleiche zum WK2 suchen (Kanzlettenansprache) wird es immer etwas komisch.
-
Zitat:
Zitat von
Dima
Alkohol ist gut gegen das Virus.
Sogar der weißrussische Präsident Lukaschenko sagte: "Ich bin eigentlich gar kein Trinker, aber ich trinke derzeit jeden Tag 100 bis 120 Gramm Wodka und empfehle es allen anderen auch. Außerhalb der Arbeitszeit natürlich."
Mir brauchst du nichts erklären. So ähnlich war meine Elena drauf. Ich vermisse sie.
-
Zitat:
Zitat von
gurkenschorsch
Du Arschloch hast Du tagelang behauptet, dass das alles Kindergarten wäre. Du bist ein Penner.
Du hast ein massives Verständnisproblem.
Soeben hast Du Deine Absicht kundgetan, Leute absichtlich anzustecken. Zu Ihrer Rettung
-
Zitat:
Zitat von
Don
Das hat bei denen schon was, weil Nationalcharakter. Da toben auch noch die Zwerge abends um 9 durchs Restaurant. Aber eben gesittet, nicht wie bei uns die ADHS Torben-Maltes.
Ich kenne es von meiner Sippe auch nicht anders. Und es zählt das Wort der Alten. Zumindest bei den Bambini. Ich hab zwei Stränge Italiener in meiner Sippe.
Leider ist der Strang auf meiner Seite inzwischen verstorben. War aber lange vor "Corona". Der Sippenstrang meines Weibes ist südlicher Natur.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Wieso "feist"??
Hast du den mal gesehen? Der wird immer fetter. Reist ständig in der Welt rum, wo er es sich gut gehen lässt.
-
Gurkenschorsch ist entgegen der Suggestion seines Namens sehr forsch.