User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, Marder2, Optimist, phantomias, Soraya, Virtuel
ich bin gespannt, ob die Leiharbeiter bei uns im Laden auch systemrelevant sind und man ihnen die Fahrt zur Schicht erlaubt. Als Festangestellter mit Dienstausweis dürfte es mir leichtfallen, bei der nächtlichen Kontrolle mein Anliegen kundzutun. Zumal mit voller Fresstüte dabei und in schickem Postlivreè.
Mir war schon klar was du meinst. Aber und das ist ja das was mich Hoffnungsfroh macht, das Einstimmigkeitsprinzip kann man nur Einstimmig abschaffen. Und in einigen Ländern, darunter Österreich muss sowas erst durch Volksabstimmungen durch. Und ob Ungarn, Polen und Tschechen usw.so einfach mir nix dir nix zustimmen ist auch nicht sehr wahrscheinlich.
„ Wer in einem gewissen Alter nicht merkt , daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist , merkt es aus einem "gewissen" Grunde nicht .“
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Ja, die deutschen Kontrollen... 2011 kam ich mit einem fetten Infekt, den ich mir in China eingefangen hatte und der mich auf einem Ohr teilweise das Gehör kostete*, in Berlin auf dem Flughafen an. Wurde natürlich kontrolliert, aber nur auf eventuelle nichtverzollte Ware. Man muss halt Prioritäten setzen und meine offensichtliche Krankheit war denen Bohne. Und dann wollte der Hoschi vom Zoll nicht mal meinen Beutel mit der Schmutzwäsche durchsuchen, obwohl ich es ihm extra anbot...
* Den Umstand nehme ich meinem damaligen Chef immer noch übel. Es war bei der Einstellung ausgemacht, dass ich nie nach China müsste....
Da bin ich aber erfreut
Wollte mir Corona kaufen - gibts hier nicht mehr. Ist pietätlos sagen die
Aber so bekloppt die Norweger auch sind - was Abstand und Hygiene betrifft so sind sie vorbildlich.
Die machen halt haargenau das was man Ihnen sagt - wollen immer „die Guten“ sein und keiner darf hier aus der Reihe tanzen. Irgend eine Tussi meinte im Radio es sei jetzt unsere „verdammte Pflicht“ (als Bürger) sich an die neuen Regeln zu halten (Abstand halten, zu Hause bleiben, ...). Jeder Bürger hat eine gesellschaftliche Verantwortung und wir müssen alle zusammenstehen.
Puh - ich dachte ich bin in Nord Korea :-)
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Das ist sowieso so ne Frage mit systemrelevant in den lang angedachten Zeiträumen. Schnell sind auch mal die Autos, Busse, Lkw und Züge kaputt/wartungsbedürftig und müssen in die bestenfalls teilgeöffneten Werkstätten, die wohl auch mit Ersatzteilengpässen zu kämpfen haben. Eigentlich sind viele Berufe/Tätigkeiten systemrelevant. Zynischerweise oft die, die hier mäßig bis beschissen vergütet werden. Deshalb kann es auch kein reguliertes Runterfahren der Wirtschaft über mehrere Wochen geben, ohne dass lebenswichtige Sektoren über Wechselwirkung davon nicht betroffen wären.