AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
ich58
Nicht nur die, sowohl in Ost und West mußten E-Geräte über 3Kw mit einer Energiewirtschaftlichen Berechtigung angemeldet werden, die Ortsnetze sind auch noch heute ein Schwachpunkt im Wandelbereich von Mittel.- zu Niederspannung und Querschnitte. Mit der Erhöhung von 220 zu 230, oder 380 zu 400V wollte man vorbeugen, was nur teils gelungen ist. Das lässt sich aber immer nur mit dem Verkettungsfaktor Wurzel 3 realisieren. Strom folgt keiner Ideologie.
Anfang der 80er Jahre gab es mal eine Haushaltsbegehung des Örtlichen Netzbetreibers. Ich musste meinen Radiorecorder im Schrank verstecken, weil der nicht angemeldet wurde. Und Typen wie du klatschen bei solchen totalitären Methoden noch Beifall, anstatt die Sinnlosigkeit zu erkennen.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Ja, eben! Bis man eingesehen hat, dass es davon keinen Stromausfall gibt! Bei der Wallbox dauert das wohl noch 50 Jahre.
Das hatte andere Gründe.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Wie ich sagte. Völlig realitätsfremd.
Was macht wohl der disziplinierte E-Auto-Besitzer als erstes wenn er in der heimischen Garage mit eigener "Tankstelle" ankommt?
Das muss dem doofen Deutschen abgewöhnt werden. Das Auto ist kein Handy, was man jeden Abend aufladen muss, weil man stundenlang damit rumgespielt hat.
Zitat:
Zitat von
ich58
Schriebe vom alten Pc, a hängen manchmal die Tasten, und da es sich um Ohmsche Widerstände bei Heizleistung handelt ist KW richtig. Betraf auch Herde. Elektrische Leistung und Arbeit sind unterschiedliche Dinge,
Warum sagt beim Verbrenner eigentlich niemand: "Mein Auto hat 150 PS-Stunden" Oder "PS pro Stunde"? :haha:
Den Unterschied zwischen kW und kWh verstehen aber die meisten nicht. Weil sich das noch längst nicht etabliert hat.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Fehlende Steckdosen sind das Problem der Hausbesitzer. Da wird gespart. Aber die Fliesen im Scheißhaus können nicht teuer genug sein. Die sieht ja der Nachbar... :D
Vor gut 10 Jahren hab ich hier im Zuge des Umbaus die komplette Elektrik neu gemacht/machen lassen. Der Elektriker fragte mit grossen Augen, wo ich denn so viele Steckdosen haben wolle. Allein im Arbeitsbereich der Küche hab ich 12 Steckdosen.
Heute, nach gut 10 Jahren kann ich sagen: Es sind überall zu wenig Steckdosen. ;-)
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Vor gut 10 Jahren hab ich hier im Zuge des Umbaus die komplette Elektrik neu gemacht/machen lassen. Der Elektriker fragte mit grossen Augen, wo ich denn so viele Steckdosen haben wolle. Allein im Arbeitsbereich der Küche hab ich 12 Steckdosen.
Heute, nach gut 10 Jahren kann ich sagen: Es sind überall zu wenig Steckdosen. ;-)
Steckdosen sind überbewertet. Batteriebetrieben ist die Zukunft. :D
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Steckdosen sind überbewertet. Batteriebetrieben ist die Zukunft. :D
Genau. Mein Quad ist auch batteriebetrieben 12V Starterbatterie. 4-Takter. Ich will ja kein Stinker sein. :D
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Warum sagt beim Verbrenner eigentlich niemand: "Mein Auto hat 150 PS-Stunden" Oder "PS pro Stunde"? :haha:
Den Unterschied zwischen kW und kWh verstehen aber die meisten nicht. Weil sich das noch längst nicht etabliert hat.
Weil das Schwachsinn wäre und zudem die Umrechnung die E-Autos in Grund und Boden hauen würde. Das ist nämlich Tankinhalt mal Brennwert. Und ein 200 Liter Tank wiegt voll immer noch weniger als eine 200 kWh Batterie und hat trotzdem mehrfaches an Energie.
Zitat:
Zitat von
Olliver
In China wurden die 2Takter-Stinker verboten.
Gut so.
Die stinken regelmäßig unsere Wege zu.
Muss echt nicht sein.
Ich mag diesen Geruch. Wenn ich früher über die Grenze in die DDR fuhr, wußte ich mit geschlossenen Augen, ich war inner DDR!
Zitat:
Zitat von
Olliver
Äpfel mit Birnen!!!
@BlackForrester hat Autos des selben Herstellers und desselben Modells verglichen. Daß 1.100 PS natürlich schneller beschleunigen und auch in der Endgeschwindichkeit höher sind, als 761 PS, ist doch klar wie Kloßbrühe!!
Zitat:
Zitat von
Le Bon
Ich mag diesen Geruch. Wenn ich früher über die Grenze in die DDR fuhr, wußte ich mit geschlossenen Augen, ich war inner DDR!
Äpfel mit Birnen!!!
@BlackForrester hat Autos des selben Herstellers und desselben Modells verglichen. Daß 1.100 PS natürlich schneller beschleunigen und auch in der Endgeschwindichkeit höher sind, als 761 PS, ist doch klar wie Kloßbrühe!!
Zu den Zweitaktern: Die erleben hier grad einen richtigen Boom. Simme, Habicht, Sperber, Schwalbe….selbst ne olle RT und AWO hab ich wieder gesehen. Hinzu kommen noch Trabbis, Wartburgs und Barkas. Trabbi als Kübel oder auch als Cabrio.
Stinken die? Nöö, die verströmen Duft und Sound.