-
AW: Mitleid für die Griechen
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Opfer wären die Griechen nur, wenn sie von dem Treiben nichts gewusst hätten.
Somit ist es ein Gaunerduo für mich.
Du setzt wieder Handlungssouveränität voraus, in einer Zeit, in der wir diese nicht mal in anderen Staaten finden.
Du kannst getrost davon ausgehen, dass sich den Methoden der Heuschrecken der Wall Street kaum jemand widersetzen kann.
Griechenland wurde benutzt.
-
Zitat:
Zitat von
umananda
Richtig. Und wenn selbst du das erkennst ... sollte man sich die Frage stellen, weshalb es die sogenannten "Experten" in Europa nicht erkannt haben? Im Grunde ganz einfach. Es gibt Gewinner ... und wie immer sind es einige Spekulanten. Die Euro-Einführung war auch ein großes Geschäft. Zwar für wenige ... aber immerhin. Auch die deutsche Wiedervereinigung. Aber so tun, als ob die Griechen oder andere Staaten beziehungsweise Völker daran schuld seien, ist arrogant und vor allem dumm. Das griechische Volk zum Beispiel zahlt nur als erstes Volk die Zeche ... weitere werden folgen.
Servus umananda
Darauf kannst du wetten. :]
-
Zitat:
Zitat von
Der Gelehrte
Man sollte einem Lande, in dessen Grenzen die Hälfte der Weltkulturerbestätten des gesamten Planeten steht und dem wir von unserer Schrift über die Küche, Architektur, Oper bis selbst zum Bankwesen so viel Europäisches verdanken, durchaus mit ein wenig mehr Respekt begegnen.
Bist Du sicher, daß wir für das Bankwesen dankbar sein sollten? :shock:
-
Beliebt würde man sein, wenn man weder Fisch noch Angel dorisierte, sondern lehrte, wie man die Angel herstellte und damit Fische angelte.
Doch das "Zeug" hatte die EU-Kommission leider nicht, was sie zwischenzeitlich auch eingestand.
Es ist natürlich Unsinn, allgemein auf Lohnkürzungen zu setzen, ohne das Problem selbst angehen zu wollen.
Die EU hätte durchaus gekonnt, aber der Wille fehlte.
Nun hat die EU die Binnenwirtschaft in Hellas ruiniert, die Menschen müssen mit 1/3 ihres Lohnes auskommen, heute früh wurden schon die ersten Kältetote erwähnt und beklagt, und langsam erkennt auch die EU-Kommission, daß so keine höheren Steuern beigetrieben werden können.
Sie bräuchte nur an die Tür der CH-Banken anzuklopfen.
Die wenigen Superreichen, die jede Statistik ins Unerträgliche verunstalten, haben ihre 600 Mrd schon längst hier - in die CH-Bank - betoniert.
Ob sich die EU-Kommission zu diesem wichtigen Schritt traut, und die mittelbaren Abzocker, die CH-Banken, mal unter die Lupe nimmt?
Eine derartige Systemrelevanz braucht der Normalgrieche aktuell nicht.
Nachbar5305
-
Eine debile Tuttlwalli im Hosenanzug, ein nervenkranker gallischer Giftzwerg, ein aufgedunsener lusitanischer Möchtegern-Calligula, ein aus belgischem Morast emporgekommener vermodernder Untoter, eine vor sich hin brunzelnde Kleschn in Gestalt eines BSE-Rindes aus Britannien in der Rolle Außenwalli, ein aus einem luxemburgischen Irrenhaus ensprungener Saugwurm, nebst all den anderen Gruselgestalten des Völkerkerkers... bestimmen wo's lang geht. Dieser Erdteil steckt im Morast bis über den Hals, dank seiner Herrscher, die ihren vergemeinschafteten Wahnsinn bis zum Letzten auskosten wollen.
Ich persönlich fühle mit den Griechen, allein aus dem Grund, weil Österreich auch drankommt!
http://timidus.blogger.de/static/ant...es/eudssr2.jpg
-
Zitat:
Zitat von
Fluchtachterl
Eine debile Tuttlwalli im Hosenanzug, ein nervenkranker gallischer Giftzwerg, ein aufgedunsener lusitanischer Möchtegern-Calligula, ein aus belgischem Morast emporgekommener vermodernder Untoter, eine vor sich hin brunzelnde Kleschn in Gestalt eines BSE-Rindes aus Britannien in der Rolle Außenwalli, ein aus einem luxemburgischen Irrenhaus ensprungener Saugwurm, nebst all den anderen Gruselgestalten des Völkerkerkers... bestimmen wo's lang geht. Dieser Erdteil steckt im Morast bis über den Hals, dank seiner Herrscher, die ihren Wahnsinn bis zum Letzten auskosten wollen.
Ich persönlich fühle mit den Griechen, allein aus dem Grund, weil Österreich auch drankommt!
http://timidus.blogger.de/static/ant...es/eudssr2.jpg
Meine Frau ist Griechin und wohnt zum Glück in München. Wir Bayern werden die Letzten sein, die noch alle A´s beisammen haben werden. :D
-
Zitat:
Zitat von
umananda
Richtig. Und wenn selbst du das erkennst ... sollte man sich die Frage stellen, weshalb es die sogenannten "Experten" in Europa nicht erkannt haben? Im Grunde ganz einfach. Es gibt Gewinner ... und wie immer sind es einige Spekulanten. Die Euro-Einführung war auch ein großes Geschäft. Zwar für wenige ... aber immerhin. Auch die deutsche Wiedervereinigung. Aber so tun, als ob die Griechen oder andere Staaten beziehungsweise Völker daran schuld seien, ist arrogant und vor allem dumm. Das griechische Volk zum Beispiel zahlt nur als erstes Volk die Zeche ... weitere werden folgen.
Servus umananda
Das ist zu einfach. Das griechische Volk hat eine demokratisch gewählte Regierung, und ist daher für das verantwortlich, was seine Regierung tut.
-
Zitat:
Zitat von
Maxvorstadt
Meine Frau ist Griechin und wohnt zum Glück in München. Wir Bayern werden die Letzten sein, die noch alle A´s beisammen haben werden. :D
Dieses Glück wird vermutlich auch nur von kurzer Dauer sein, denn die werden alle Nationen und Völker aussaugen, mit Griechenland haben die erst einmal angefangen. Österreich ist derzeit AA, hollari.
-
Zitat:
Zitat von
Fluchtachterl
Dieses Glück wird vermutlich auch nur von kurzer Dauer sein, denn die werden alle Nationen und Völker aussaugen, mit Griechenland haben die erst einmal angefangen. Österreich ist derzeit AA, hollari.
Zur Not kommt Griechenland zu Bayern und Spanien zu Österreich. Dann ist es fast so schön wie früher. Das Blau Weiß von Bayern und Griechenland passt ja schon. :))
-
Zitat:
Zitat von
Maxvorstadt
Zur Not kommt Griechenland zu Bayern und Spanien zu Österreich. Dann ist es fast so schön wie früher. :))
Um Himmels Willen. Wir haben doch schon die HRE, die BLB und die Hypo Alpe Adria am Bein. Von Rest- und Dunkeldeutschland will ich gar nicht erst anfangen.
-
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Um Himmels Willen. Wir haben doch schon die HRE, die BLB und die Hypo Alpe Adria am Bein. Von Rest- und Dunkeldeutschland will ich gar nicht erst anfangen.
Wir machen dann keine Geschäfte mehr mit unserem geliebten Nachbarn Österreich. Sonst ziehen sie uns wieder über den Tisch. :D
-
Zitat:
Zitat von
Maxvorstadt
Zur Not kommt Griechenland zu Bayern und Spanien zu Österreich. Dann ist es fast so schön wie früher. Das Blau Weiß von Bayern und Griechenland passt ja schon. :))
Ich halt nix von Landkartenherumradieren, Griechenland, Spanien, Bayern, Österreich wie alle anderen sollen einfach freie Nationen bleiben oder besser wieder solche werden.
-
Zitat:
Zitat von
Fluchtachterl
Ich halt nix von Landkartenherumradieren, Griechenland, Spanien, Bayern, Österreich wie alle anderen sollen einfach freie Nationen bleiben oder besser wieder solche werden.
Ich halte auch nix davon. Aber noch weniger halte ich etwas davon, dass man einen Sündenbock braucht für Versäumnisse, die alle zu verantworten haben. :]
-
Zitat:
Zitat von
Registrierter
Du setzt wieder Handlungssouveränität voraus, in einer Zeit, in der wir diese nicht mal in anderen Staaten finden.
Du kannst getrost davon ausgehen, dass sich den Methoden der Heuschrecken der Wall Street kaum jemand widersetzen kann.
Griechenland wurde benutzt.
Bei über 18 Jährigen und Leuten die studiert haben, setze ich Handlungsouveränität voraus.
Es ist möglich dass die Goldmänner denen verklickert haben dass so ein Schneeballsystem unendlich ist.
-
Zitat:
Zitat von
Maxvorstadt
Ich halte auch nix davon. Aber noch weniger halte ich etwas davon, dass man einen Sündenbock braucht für Versäumnisse, die alle zu verantworten haben. :]
Ich halte es auch für sinnlos, Völker, Länder an den Pranger zu stellen, wo die wahrhaft Schuldigen ganz wo anders sitzen. Jetzt auf Griechenland und die Griechen losdreschen ist nämlich genau das Gegenteil von dem, was unseren Nationen weiterhelfen würde. Parteiung ist ein Mittel von Herrschern, ihre Herrschaft weiter auszuüben.
-
Das griechische Leid ist Balsam für die deutsche Seele.
Geht es in Griechenland Kindern schlecht, hat in Deutschland der Erwachsene auch mal was zum lachen in seinem traurigen Leben.
-
Zitat:
Zitat von
Fluchtachterl
Ich halte es auch für sinnlos, Völker, Länder an den Pranger zu stellen, wo die wahrhaft Schuldigen ganz wo anders sitzen. Jetzt auf Griechenland und die Griechen losdreschen ist nämlich genau das Gegenteil von dem, was unseren Nationen weiterhelfen würde. Parteiung ist ein Mittel von Herrschern, ihre Herrschaft weiter auszuüben. Der Sündenbock ist ein politisches Mittel der Herrschaft.
:top: Du hast nichts Wesentliches vergessen. Genau darum geht es. Mit einem Sündenbock kann man schön von seinen eigenen Fehlern ablenken. Und das damische Volk frisst es auch noch brav, wedelt mit dem Schwanz und bellt Griechenland an. :]
-
Zitat:
Zitat von
Maxvorstadt
(...) Und das damische Volk frisst es auch noch brav, wedelt mit dem Schwanz und bellt Griechenland an. :]
Damit gehen sie den Herrschern auf den Leim. Dieses Aufganseln gegeneinander ist nur Ablenkung von deren wahren Machenschaften und sie haben offenbar Erfolg damit. Herrscher fürchten nichts mehr als ihr eigenes Volk, das sollte man sich vergegenwärtigen, das ist in Griechenland nicht anders als in Österreich. Von der Demokratie hat sich jede einzelne Nation dieses Erdteils ja schon länger verabschiedet und diese Aufganselei ist ein Symptom dafür. Ich bin ein Austro-Nationalist und zwar hardcore, deshalb werde ich mich nicht an dem Bäsching gegen andere Nationen und Völker dieses Erdteils beteiligen, niemals.
-
AW: Troika heute erneut in Griechenland - alles nur eine Farce!
Zitat:
Zitat von
Siddhartha
Meinst Du damit, die deutsche Regierung diktiert der griechischen Regierung die Schuldenwirtschaft auf?
ja!
-
AW: Griechen unterstellen Deutschland „krankhafte Fantasien“
Zitat:
Zitat von
Wolfger von Leginfeld
Griechenland pleite gehen lassen und aus dem Euro werfen ist die einzige Möglichkeit. Die mafiösen südländischen Strukturen sind nicht mehr zu finanzieren...
Werfen?
Du meinst wohl zu lassen!;)
-
Zitat:
Zitat von
Helgoland
Die Griechen haben sich seinerzeit mit hoher krimineller Energie den EU-Zutritt erschlichen und gehören von rechts wegen im hohen Bogen gefeuert. Jeder Unternehmer in Deutschland, der sich ähnlicher Mittel bedient, wird vor den Kadi gezerrt (solange er kein Bänker ist).
Ja schon klar Die Politiker sind nicht das Volk und was sie in Ihre Regierungszeit alles an Verbrecherische Dinge begehen weiß meistens das Volk garnicht.
Wir wurden auch nicht gefragt ob Wir in die EU wollten und das Wir jetzt für die ganze EU Zahlen müssen zb und es werden munter weitere Kaputte Länder aufgenommen wo die Bürger mit einem Stunden Lohn von 4,52€ bezahlt wird sind wir jetzt auch Blöd?!
-
Zitat:
Zitat von
Maggie
Hört doch mal auf, die Griechen zu bedauern, letztendlich sind sie doch selbst Schuld an ihrem Elend!
Stimmt, lange nichts unternommen, stattdessen tatenlos der Politmafia zugesehen...
PS: So wie ihr übrigens auch ;)
-
AW: Griechenland- die Pleite- die Auswirkungen für D u. EU / Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Maggie
Warum machst du dir nicht mal Gedanken um Deutschland, anstatt die Griechen zu bedauern.
Das Dilemma haben sie sich selbst zuzuschreiben. Als sie - zu Unrecht - in die Eurozone bekommen sind, hatten sie nichts Besseres zu tun, als sich billiges Geld zu leihen und es draufzutreiben. Nicht nur die Regierung, sondern auch die Privatleute, die sich Zweitwagen, teure Urlaubsreisen, Häuser und vieles mehr von den Krediten angeschafft haben, die sie dann nicht zurückzahlen konnten.
In einer Sendung sah ich neulich einen alten Griechen, der jammerte, dass seine Rente von 1200,- auf 1100,- Euro gekürzt worden sei. Ich möchte nicht wissen, wie viele Deutsche mit 1100,- zurecht kommen müssen.
Aha, also hat sich ein Grieche aufgrund des Euros einen güstigen Kredit geholt und damit Häuser, Autos, etc gekauft?
Wie hoch war der Kredit früher?
25%?
Beim überzihen der Kreditkarte wohl 150%.....
PS: erst denken, dann.... ;)
-
Zitat:
Zitat von
JensVandeBeek
Auch bei 100% Haircut, wären die Griechen nicht in der Lage das Land ohne Fremdhilfe auf die Beine zu bringen.
Sie haben mit Hilfe de US-Banken die EU-Betrogen, sich durch falsche Zahlen in die EURO-Raum eingeschliechen, durch Jahre lange falsche Zahlen Subventionen kassiert, günstige Kredite bekommen. Mehr ausgegeben, als sie einnahmen. Die Politiker haben die Bevölerung Wohlstand vorgegaukelt. Deutsch leisten grösste Hilfe und wird noch leisten. Aber bei Demos, schwenkt man gern mit Nazi-Keule.
Seit Beginn der Krise versuchen die Griechen mit bekannter Byzanz-Mentalität zu handeln, alles bekommen aber nichts geben.
Sie halten auch nicht zusammen, wenn es ums Geld geht vergessen sie ihren übliche "Patriotismus". Diejenigen die Geld haben, haben sie entweder bereits ins Ausland gebracht oder zu Hause gut versteckt. Viele Griechen sind ausgewandert (etwa 20% nach Deutschland), Privatisierung läuft kaum, die Inseln ohne Infrastruktur will keiner kaufen. Den Goldbestand wollen sie auch nicht verkaufen. ("Die dumme EU wird es schon richten"). Das Land besitzt keine wirtschaftliche Eigendynamik, Binnennachfrage ist nicht ausreichend, das Land ist nicht Wettbewerbsfähig, hat kaum Industrie, aber diverse griechische Militärzeitschriften sind voll von Berichten, über Gier der Griechen nach noch mehr Waffen.
Kein vernünftige Mensch der etwas nüchtern denken und mit Zahlen eigener maßen umgehen kann, glaubt, dass Griechenland irgendwann Mal soviel Geld verdient um sich selbst zu versorgen und Überschuss erwirtschaftet um Schulden zu bezahlen. Griechenland ist und wird noch langer Sanierungsfall bleiben.
EU versucht das Land angeblich zu retten geht aber politisch vor, statt ökonomisch ein Ende zu machen, am liebsten gestern.
Bla, bla, bla
die gleiche gehabte Hetze von dem gleichen Hetzer wie seit jeher :P
-
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Das ist zu einfach. Das griechische Volk hat eine demokratisch gewählte Regierung, und ist daher für das verantwortlich, was seine Regierung tut.
Die Griechen sollten sich gegen die Kollektivschuld wehren und ihre Politiker auf der Akropilis den Göttern opfern.
-
AW: BRD Steuerzahler soll für Griechenland bluten
Zitat:
Zitat von
derRevisor
Mag schon stimmen. Aber wir halten am längsten durch. Nach dem globalen Crash der Fire-Ökonomie stehen bei uns immer noch Fabriken und Know-How, was uns in eine hervorragende Ausgangslage bringt, wenn die Rohstoffversorgung gesichert bleibt.
eben nicht.
Aufgrund der kurzsichtigen Ausbeutermethoden der Wirtschaftsbosse eurer Unternehmen werden die Märkte ausgelaugt und das wird sich eher früher als später rächen.
Das Resultat:
Diese Wirtschaftsbosse bekommen eine riesen Abfindungssumme, der Durchschnittsbürger hingegen die Perspektive verbaut.
-
Zitat:
Zitat von
JensVandeBeek
Wie immer du irrst dich. Propaganda ist das wenn man bewusst was nicht Zutreffendes schreibt. Wenn du Meinung anderer User als Propaganda betrachtest, weil der Inhalt dir nicht gefällt, dann bist du falsch hier.
Bewusst etwas nicht zutreffendes schreibt?
Passt wie die Faust aufs Auge für fast 90% deiner Beiträge zum Thema Griechenland, Israel, Armenien!
:cool:
-
Zitat:
Zitat von
JensVandeBeek
Du bist ja völlig durchgeknallt. Die Griechen betrogen mit Hilfe der US-Banken die EU, durch falsche Angaben schleichen sie sich in die EURO-Raum, geben Jahre lange falsche Haushaltszahlen an die EU um die Subventionen zu bekommen und billige Kredite zu erhalten, leben Jahre lange auf Pump, geben mehr aus als sie einnehmen, die korrupten Politiker vorgaukeln die Bevölkerung Wohlstand vor, die Gewerkschaften kriegen jede Forderung durch, Lohn und Lohnebenkosten steigen auf höchste Niveau, die Militär halten ein angebliche Türkengefahr aufrecht und ausländische Rüstungslieferanten kooperieren mit, korrupten Militärs um mehr Waffen zu verkaufen, am Ende die Griechen sorgen dafür dass das Land Pleite geht und du versuchst den Anschein zu erwecken die Türken wären dran schuld. Geht’s noch? In Griechenland gibt kein einzige staatliche Unternehmen die gewinnbringend arbeitet, die Griechen kassieren Rente für verstorbene Verwandte, sehende Griechen kassieren Blindengeld, immer Verlust schreibende Eisenbahngesellschaft verteilt 15 Monatgehälter, Angestellte, die Fremdsprachen können, die pünktlich sind, die Computer bedienen können, erhalten extra Prämien, aber du willst für alles die Türken verantwortlich machen. Du bist doch nicht ganz dicht !!!
Das besagte Beispiel der Hetz-Propaganda! :cool:
-
Zitat:
Zitat von
SAMURAI
Die Griechen sollten sich gegen die Kollektivschuld wehren und ihre Politiker auf der Akropolis den Göttern opfern.
:lach::lach: Nicht schlecht! Vor allem solche, die jetzt schnell ihr Kapital abziehen und es lieber in deutsche Immobilien stecken! Aber der normale Grieche hat auch ganz gerne zugelangt: 14. Monatsgehalt, Traumrenten (die sogar für längst Verstorbene kassiert wurden) und dergleichen mehr. Dazu ein völlig überblähter Beamtenapparat mit paradisischen Arbeitszeiten und üppigen Gehältern.....das konnte nicht lange gutgehen. Die Griechen haben einen ausgeprägten Hang zum Stamme "Nimm" (habe ich schon als Tourist festgestellt), da sind sie den Türken sehr ähnlich. Mein Mitleid hält sich jedenfalls in Grenzen! Und "Kollektivschuld"???? Ich bitte Dich, das ist ein deutsches Privileg, dafür sorgt schon die internationale Staatengemeinschaft mit ihren bundesdeutschen Lakaien!
-
Zitat:
Zitat von
Maggie
Genauso ist es! Aber viele wollen es nicht glauben oder hören.
Was mir zunehmend auffällt, dass die ganzen Linken in unserem Land der Meinung sind, dass es richtig ist, dass Deutschland für ganz Europa zahlt. Aufgrund unserer Vergangenheit haben wir es verdient, ihrer Meinung nach. Ich denke da ein ein Zitat von Heinrich Lummer: Es ist nicht so, dass die Linken die Ausländer so lieben, nein, sie verachten die Deutschen (also das eigene Volk).
Zitat:
Wie geht's, sagte ein Blinder zu einem Lahmen. Wie Sie sehen, antwortete der Lahme.
Georg Christoph Lichtenberg
;)
-
Zitat:
Zitat von
Siddhartha
Das trifft leider allgemein zu. Deshalb sind ja im allgemeinen die Parteien erfolgreicher, die den Wählern Wahlgeschenke (auf Pump oder auf Kosten von Minderheiten) versprechen. Das ist nichts anderes, als Korrumpierung des Wählers.
Genau das haben die griechischen Politiker Sozialisten und Konservative) um die Wette bis zum Exzess getrieben. Die griechischen Wähler haben sich so korrumpieren lassen.
Wir können dem griechischen Volk nur raten, sich von diesen Gaunern zu befreien und Politiker zu wählen, die sie nicht mit Wahlgeschenken korrumpieren. Erst dann würden Finanzhilfen überhaupt einen Sinn ergeben.
So lange das nicht geschehen ist, geht jeder Euro für dieses Land in ein Fass ohne Boden.
Das wird kein führender Politiker dieser Welt jemlas unterstützen, denn wer sägt sich schon das Bein ab, auf dem er steht? :D
-
Zitat:
Zitat von
Helgoland
:lach::lach: Nicht schlecht! Vor allem solche, die jetzt schnell ihr Kapital abziehen und es lieber in deutsche Immobilien stecken! Aber der normale Grieche hat auch ganz gerne zugelangt: 14. Monatsgehalt, Traumrenten (die sogar für längst Verstorbene kassiert wurden) und dergleichen mehr. Dazu ein völlig überblähter Beamtenapparat mit paradisischen Arbeitszeiten und üppigen Gehältern.....das konnte nicht lange gutgehen. Die Griechen haben einen ausgeprägten Hang zum Stamme "Nimm" (habe ich schon als Tourist festgestellt), da sind sie den Türken sehr ähnlich. Mein Mitleid hält sich jedenfalls in Grenzen! Und "Kollektivschuld"???? Ich bitte Dich, das ist ein deutsches Privileg, dafür sorgt schon die internationale Staatengemeinschaft mit ihren bundesdeutschen Lakaien!
Ich bin mir nicht sicher, die Judenhasser im Forum finden immer "De Joden wordns". Ist das nicht auch eine Kollektivschuld ?
-
Zitat:
Zitat von
SAMURAI
Ich bin mir nicht sicher, die Judenhasser im Forum finden immer "De Joden wordns". Ist das nicht auch eine Kollektivschuld ?
Wenn man sauber zwischen dem einfachen Menschen jüdischen Glaubens und dem Zionisten, der das Judentum für sich instrumentalisiert, unterscheidet, haben die zionistischen Zirkel sogar eine gewaltige Kollektivschuld!!! Die "Familie" Rothschild zum Beispiel. Zitat Präsident Truman: Wenn sie in der physikalischen, finanziellen oder politischen Macht sind, hat weder Hitler noch Stalin ihnen etwas voraus in Bezug auf Grausamkeit oder Misshandlung des Verlierers oder: Gutle Schnaper, Rothschild's Ehefrau, sagt bevor sie stirbt:
"Wenn meine Söhne keine Kriege wollten, gäbe es keine"
Du siehst, mit dem Begriff lässt sich, je nach Standpunkt des Betrachters, gut arbeiten.
-
Zitat:
Zitat von
PERIKLIS
ja!
Wie?
-
Zitat:
Zitat von
PERIKLIS
Das wird kein führender Politiker dieser Welt jemlas unterstützen, denn wer sägt sich schon das Bein ab, auf dem er steht? :D
Hallo Perikles,
ich gehe mal davon aus, Du bist Grieche. Also, mein Rat richtet sich von deutschem Wähler zu griechischem Wähler - nicht an Eure Politiker. Die Politiker sind bei uns schon schlimm, in Griechenland sind sie aber eine Katastrophe. Deshalb ist jeder Euro an griechische Politiker und ihren Staat reine Verschwendung.
Dir als Grieche will ich Dir aber auch Mut machen. Ihr Griechen könnt ja richtig gut sein, wenn ihr wollt. Wir haben nicht vergessen, wie Ihr 2004 mit unserem guten alten Otto Rehagel als Trainer Europameister geworden seid.
Gute Zusammenarbeit, Drill und harte Arbeit haben Eure Mannschaft damals ganz nach oben gebracht - Eure korrupten Politiker haben Euch jetzt ganz tief runtergezogen. Und genau diese Politiker beschweren sich, es sei uneherenhaft, einen ausländischen Sparkommissar vor die Nase gesetzt zu bekommen? - Lächerlich - dadurch würden nur diese Politiker der Lächerlichkeit preisgegeben. Das griechische Volk aber hätte die Chance, genau so aufzusteigen, wie damals beim Gewinn der Europameisterschaft.
Wollt Ihr wirklich, diese Chance an Eure korrupten und unfähigen Politiker verlieren? Oder wollt Ihr sie nicht doch nutzen? Das "Bein" aber müsst Ihr schon Euren Politikern absägen.
Wenn Ihr dazu bereit seid, dann sind wir auch bei Euch! :]
-
Zitat:
Zitat von
Fluchtachterl
Damit gehen sie den Herrschern auf den Leim. Dieses Aufganseln gegeneinander ist nur Ablenkung von deren wahren Machenschaften und sie haben offenbar Erfolg damit. Herrscher fürchten nichts mehr als ihr eigenes Volk, das sollte man sich vergegenwärtigen, das ist in Griechenland nicht anders als in Österreich. Von der Demokratie hat sich jede einzelne Nation dieses Erdteils ja schon länger verabschiedet und diese Aufganselei ist ein Symptom dafür. Ich bin ein Austro-Nationalist und zwar hardcore, deshalb werde ich mich nicht an dem Bäsching gegen andere Nationen und Völker dieses Erdteils beteiligen, niemals.
In Griechenland ist man der Meinung, das man als Versuchskaninchen ausgesucht wurden, mit dem Zweck die richtigen Mittel zu finden das Volk zu kontrollieren, mit Angstmacherei in die Armut und Abhängigkeit zu treiben.
Ich stelle dann klar, das in Deutschland schon erfolgreich dieses Modell durchgespielt wurde.
Mit Angstmacherei wurden die Löhne gedrückt, die Rechte beschränkt, die Menschen in die Armut und Abhängigkeit getrieben.
Die Wirtschaftsbosse fahren einen Erfolg nach dem Nächsten ein, das "dumme" Fußvolk bekommt ihmmer mehr Lasten aufgebrummt.
Das alles ohne auch nur Ansatzweise sich dagegen zu wehren...
-
Zitat:
Zitat von
Siddhartha
Wie?
wie ich eben schon schrieb, mußt also nur lesen ;)
-
Zitat:
Zitat von
Siddhartha
Hallo Perikles,
ich gehe mal davon aus, Du bist Grieche. Also, mein Rat richtet sich von deutschem Wähler zu griechischem Wähler - nicht an Eure Politiker. Die Politiker sind bei uns schon schlimm, in Griechenland sind sie aber eine Katastrophe. Deshalb ist jeder Euro an griechische Politiker und ihren Staat reine Verschwendung.
Dir als Grieche will ich Dir aber auch Mut machen. Ihr Griechen könnt ja richtig gut sein, wenn ihr wollt. Wir haben nicht vergessen, wie Ihr 2004 mit unserem guten alten Otto Rehagel als Trainer Europameister geworden seid.
Gute Zusammenarbeit, Drill und harte Arbeit haben Eure Mannschaft damals ganz nach oben gebracht - Eure korrupten Politiker haben Euch jetzt ganz tief runtergezogen. Und genau diese Politiker beschweren sich, es sei uneherenhaft, einen ausländischen Sparkommissar vor die Nase gesetzt zu bekommen? - Lächerlich - dadurch würden nur diese Politiker der Lächerlichkeit preisgegeben. Das griechische Volk aber hätte die Chance, genau so aufzusteigen, wie damals beim Gewinn der Europameisterschaft.
Wollt Ihr wirklich, diese Chance an Eure korrupten und unfähigen Politiker verlieren? Oder wollt Ihr sie nicht doch nutzen? Das "Bein" aber müsst Ihr schon Euren Politikern absägen.
Wenn Ihr dazu bereit seid, dann sind wir auch bei Euch! :]
Hallo Siddhartha, ich gehe mal davon aus das du Türke bist.
Das wir Griechen uns schon selbst helfen ist Fakt, das von allen Seiten genau das zu verhindern versucht wird aber auch.
Als im letzten Sommer die aufgebrachten Bürger fast das Parlamentsgebäude gestürmt hätten um die "Insolvenzverschleppung" zu verhindern, wer gab da als erstes seine Glückwünsche an die griechischen Politiker für die Annahme der Insolvenzverschleppung?
Tipp, es waren dieselben, die sich äußerst empört darüber zeigten, als G.Papandreou vor 2 Monaten das Volk über das Weitergehen entscheiden lassen wollte!
Wer waren das wohl ...
;)
-
Zitat:
Zitat von
SAMURAI
Die Griechen sollten sich gegen die Kollektivschuld wehren und ihre Politiker auf der Akropilis den Göttern opfern.
Gute Idee. Meinst Du, sie wären gegen eine großzügige Spende bereit, auch unsere zu opfern?
-
Dafür das Griechen, Portugiesen und Spanier den Eurotz-Zusammenbruch dermaßen beschleunigt haben, bin ich ihnen eigtl. schon dankbar. Das Herumgegifte, insbesondere in Punkto Beitrittserschleichung durch gefälschte Zahlen kann ich nicht so nachvollziehen. Erstens wusste schon damals jeder, dass das Gauner sind, zweitens ist doch im Nachhinein gut so. Damit landet dieses Konstrukt mindestens 5 Jahre früher auf dem Kompost.