User in diesem Thread gebannt : liebe99

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

153 82,26%
  • Nein

33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 820 von 1236 ErsteErste ... 320 720 770 810 816 817 818 819 820 821 822 823 824 830 870 920 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.191 bis 8.200 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

Mitglied Benutzerbild von PERIKLIS

Standard AW: Griechenland- die Pleite- die Auswirkungen für D u. EU / Sammelstrang

Zitat Zitat von Siddhartha Beitrag anzeigen
    Das trifft leider allgemein zu. Deshalb sind ja im allgemeinen die Parteien erfolgreicher, die den Wählern Wahlgeschenke (auf Pump oder auf Kosten von Minderheiten) versprechen. Das ist nichts anderes, als Korrumpierung des Wählers.

Genau das haben die griechischen Politiker Sozialisten und Konservative) um die Wette bis zum Exzess getrieben. Die griechischen Wähler haben sich so korrumpieren lassen.

Wir können dem griechischen Volk nur raten, sich von diesen Gaunern zu befreien und Politiker zu wählen, die sie nicht mit Wahlgeschenken korrumpieren. Erst dann würden Finanzhilfen überhaupt einen Sinn ergeben.
    So lange das nicht geschehen ist, geht jeder Euro für dieses Land in ein Fass ohne Boden.

Das wird kein führender Politiker dieser Welt jemlas unterstützen, denn wer sägt sich schon das Bein ab, auf dem er steht?
    Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    Korrupt bis über beide Ohren. Vor allem die Beamten, die sich sogar no(/a)ch ihrem Tod die Taschen mit geklauten EU-Steuergeldern voll machen.
    :rolling:

Mitglied

Standard AW: Mitleid für die Griechen

Zitat Zitat von Helgoland Beitrag anzeigen
    Nicht schlecht! Vor allem solche, die jetzt schnell ihr Kapital abziehen und es lieber in deutsche Immobilien stecken! Aber der normale Grieche hat auch ganz gerne zugelangt: 14. Monatsgehalt, Traumrenten (die sogar für längst Verstorbene kassiert wurden) und dergleichen mehr. Dazu ein völlig überblähter Beamtenapparat mit paradisischen Arbeitszeiten und üppigen Gehältern.....das konnte nicht lange gutgehen. Die Griechen haben einen ausgeprägten Hang zum Stamme "Nimm" (habe ich schon als Tourist festgestellt), da sind sie den Türken sehr ähnlich. Mein Mitleid hält sich jedenfalls in Grenzen! Und "Kollektivschuld"???? Ich bitte Dich, das ist ein deutsches Privileg, dafür sorgt schon die internationale Staatengemeinschaft mit ihren bundesdeutschen Lakaien!
    Ich bin mir nicht sicher, die Judenhasser im Forum finden immer "De Joden wordns". Ist das nicht auch eine Kollektivschuld ?

Enerbanske Benutzerbild von Helgoland

Zitat Zitat von SAMURAI Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht sicher, die Judenhasser im Forum finden immer "De Joden wordns". Ist das nicht auch eine Kollektivschuld ?
    Wenn man sauber zwischen dem einfachen Menschen jüdischen Glaubens und dem Zionisten, der das Judentum für sich instrumentalisiert, unterscheidet, haben die zionistischen Zirkel sogar eine gewaltige Kollektivschuld!!! Die "Familie" Rothschild zum Beispiel. Zitat Präsident Truman: Wenn sie in der physikalischen, finanziellen oder politischen Macht sind, hat weder Hitler noch Stalin ihnen etwas voraus in Bezug auf Grausamkeit oder Misshandlung des Verlierers oder: Gutle Schnaper, Rothschild's Ehefrau, sagt bevor sie stirbt:
    "Wenn meine Söhne keine Kriege wollten, gäbe es keine"

Du siehst, mit dem Begriff lässt sich, je nach Standpunkt des Betrachters, gut arbeiten.
    SI VIS PACEM, PARA BELLUM

Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
    Deet is det Woapen van 't hillige Lunn

Mitglied Benutzerbild von Siddhartha

Standard AW: Troika heute erneut in Griechenland - alles nur eine Farce!

Zitat Zitat von PERIKLIS Beitrag anzeigen
    ja!
    Wie?

Wenn wir diese Regierung nicht austauschen, wird diese Regierung uns austauschen
    "Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?" - Bertold Brecht
    Haftungshinweis: Ich distanziere mich ausdrücklich von Inhalten gelinkter Seiten.

Mitglied Benutzerbild von Siddhartha

Standard AW: Griechenland- die Pleite- die Auswirkungen für D u. EU / Sammelstrang

Zitat Zitat von PERIKLIS Beitrag anzeigen
    Das wird kein führender Politiker dieser Welt jemlas unterstützen, denn wer sägt sich schon das Bein ab, auf dem er steht?
    Hallo Perikles,
    ich gehe mal davon aus, Du bist Grieche. Also, mein Rat richtet sich von deutschem Wähler zu griechischem Wähler - nicht an Eure Politiker. Die Politiker sind bei uns schon schlimm, in Griechenland sind sie aber eine Katastrophe. Deshalb ist jeder Euro an griechische Politiker und ihren Staat reine Verschwendung.

Dir als Grieche will ich Dir aber auch Mut machen. Ihr Griechen könnt ja richtig gut sein, wenn ihr wollt. Wir haben nicht vergessen, wie Ihr 2004 mit unserem guten alten Otto Rehagel als Trainer Europameister geworden seid.

Gute Zusammenarbeit, Drill und harte Arbeit haben Eure Mannschaft damals ganz nach oben gebracht - Eure korrupten Politiker haben Euch jetzt ganz tief runtergezogen. Und genau diese Politiker beschweren sich, es sei uneherenhaft, einen ausländischen Sparkommissar vor die Nase gesetzt zu bekommen? - Lächerlich - dadurch würden nur diese Politiker der Lächerlichkeit preisgegeben. Das griechische Volk aber hätte die Chance, genau so aufzusteigen, wie damals beim Gewinn der Europameisterschaft.

Wollt Ihr wirklich, diese Chance an Eure korrupten und unfähigen Politiker verlieren? Oder wollt Ihr sie nicht doch nutzen? Das "Bein" aber müsst Ihr schon Euren Politikern absägen.
    Wenn Ihr dazu bereit seid, dann sind wir auch bei Euch! :]
    Geändert von Siddhartha (01.02.2012 um 18:26 Uhr) Grund: Mir ist noch was eingefallen

Wenn wir diese Regierung nicht austauschen, wird diese Regierung uns austauschen
    "Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?" - Bertold Brecht
    Haftungshinweis: Ich distanziere mich ausdrücklich von Inhalten gelinkter Seiten.

Zitat Zitat von Fluchtachterl Beitrag anzeigen
    Damit gehen sie den Herrschern auf den Leim. Dieses Aufganseln gegeneinander ist nur Ablenkung von deren wahren Machenschaften und sie haben offenbar Erfolg damit. Herrscher fürchten nichts mehr als ihr eigenes Volk, das sollte man sich vergegenwärtigen, das ist in Griechenland nicht anders als in Österreich. Von der Demokratie hat sich jede einzelne Nation dieses Erdteils ja schon länger verabschiedet und diese Aufganselei ist ein Symptom dafür. Ich bin ein Austro-Nationalist und zwar hardcore, deshalb werde ich mich nicht an dem Bäsching gegen andere Nationen und Völker dieses Erdteils beteiligen, niemals.
    In Griechenland ist man der Meinung, das man als Versuchskaninchen ausgesucht wurden, mit dem Zweck die richtigen Mittel zu finden das Volk zu kontrollieren, mit Angstmacherei in die Armut und Abhängigkeit zu treiben.

Ich stelle dann klar, das in Deutschland schon erfolgreich dieses Modell durchgespielt wurde.
    Mit Angstmacherei wurden die Löhne gedrückt, die Rechte beschränkt, die Menschen in die Armut und Abhängigkeit getrieben.
    Die Wirtschaftsbosse fahren einen Erfolg nach dem Nächsten ein, das "dumme" Fußvolk bekommt ihmmer mehr Lasten aufgebrummt.

Das alles ohne auch nur Ansatzweise sich dagegen zu wehren...
    Korrupt bis über beide Ohren. Vor allem die Beamten, die sich sogar no(/a)ch ihrem Tod die Taschen mit geklauten EU-Steuergeldern voll machen.

Standard AW: Troika heute erneut in Griechenland - alles nur eine Farce!

Wie?
    wie ich eben schon schrieb, mußt also nur lesen

Hallo Perikles,
    ich gehe mal davon aus, Du bist Grieche. Also, mein Rat richtet sich von deutschem Wähler zu griechischem Wähler - nicht an Eure Politiker. Die Politiker sind bei uns schon schlimm, in Griechenland sind sie aber eine Katastrophe. Deshalb ist jeder Euro an griechische Politiker und ihren Staat reine Verschwendung.

Dir als Grieche will ich Dir aber auch Mut machen. Ihr Griechen könnt ja richtig gut sein, wenn ihr wollt. Wir haben nicht vergessen, wie Ihr 2004 mit unserem guten alten Otto Rehagel als Trainer Europameister geworden seid.

Gute Zusammenarbeit, Drill und harte Arbeit haben Eure Mannschaft damals ganz nach oben gebracht - Eure korrupten Politiker haben Euch jetzt ganz tief runtergezogen. Und genau diese Politiker beschweren sich, es sei uneherenhaft, einen ausländischen Sparkommissar vor die Nase gesetzt zu bekommen? - Lächerlich - dadurch würden nur diese Politiker der Lächerlichkeit preisgegeben. Das griechische Volk aber hätte die Chance, genau so aufzusteigen, wie damals beim Gewinn der Europameisterschaft.

Wollt Ihr wirklich, diese Chance an Eure korrupten und unfähigen Politiker verlieren? Oder wollt Ihr sie nicht doch nutzen? Das "Bein" aber müsst Ihr schon Euren Politikern absägen.
    Wenn Ihr dazu bereit seid, dann sind wir auch bei Euch! :]
    Hallo Siddhartha, ich gehe mal davon aus das du Türke bist.
    Das wir Griechen uns schon selbst helfen ist Fakt, das von allen Seiten genau das zu verhindern versucht wird aber auch.

Als im letzten Sommer die aufgebrachten Bürger fast das Parlamentsgebäude gestürmt hätten um die "Insolvenzverschleppung" zu verhindern, wer gab da als erstes seine Glückwünsche an die griechischen Politiker für die Annahme der Insolvenzverschleppung?

Tipp, es waren dieselben, die sich äußerst empört darüber zeigten, als G.Papandreou vor 2 Monaten das Volk über das Weitergehen entscheiden lassen wollte!

Wer waren das wohl ...

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Zitat Zitat von SAMURAI Beitrag anzeigen
    Die Griechen sollten sich gegen die Kollektivschuld wehren und ihre Politiker auf der Akropilis den Göttern opfern.
    Gute Idee. Meinst Du, sie wären gegen eine großzügige Spende bereit, auch unsere zu opfern?
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

GESPERRT

Dafür das Griechen, Portugiesen und Spanier den Eurotz-Zusammenbruch dermaßen beschleunigt haben, bin ich ihnen eigtl. schon dankbar. Das Herumgegifte, insbesondere in Punkto Beitrittserschleichung durch gefälschte Zahlen kann ich nicht so nachvollziehen. Erstens wusste schon damals jeder, dass das Gauner sind, zweitens ist doch im Nachhinein gut so. Damit landet dieses Konstrukt mindestens 5 Jahre früher auf dem Kompost.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer