-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Maitre
Sah man letztens schön an dieser Tiktok-Schnalle, die einen Nervenzusammenbruch wegen "nur" 30 Tagen Urlaub und viel zu langer Arbeitszeiten bekommen wollte. Das wird noch richtig bunt und lustig mit all diesem faulen Pack und seinen überzogenen Ansprüchen ans Leben.
Früher hieß es: "Wir brauchen die fleißigen eingewanderten Fachkräfte, damit die später mal unsere Rente bezahlen".
Jetzt müssen wir Rentner die fleißigen Fachkräfte und die faule Jugend finanzieren.
-
Zitat:
Zitat von
sibilla
ich habe mich ja lange zurückgehalten, aber etzad:D konnte ich meine gosch nicht mehr halten und ich wette, da kommt wieder was.
er spielt ja auch ganz gerne über bande mit uns beiden, mal sehen was kommt.
Und will dann marion informieren warum und wieso er uns disst , damit sie mich sperrt !
Das war zu lustig !
Und zu den Kellnerinnen und Stammtisch !
Ob er da wohl einschlägige Erfahrungen gemacht hat , Studenten und Bundeswehrhöhere haben ja schon mal ziemlich krude Einfälle was die unteren Ränge betrifft !
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
:haha:
herrlich, ich habe dieses fliegen von der pieke auf gelernt, das wäre mir nicht passiert. :D
ich hatte sehr strenge, aber liebenswürdige lehrer. ich denke sehr gerne an diese zeit zurück. :dd:
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Die halten ihre Wunschträume für die Realität !
Auf die Dauer ist das aber nicht zu halten...
-
Zitat:
Zitat von
navy
so hat man sich total lächerlich in der Welt gemacht. Lauter Irre Regierungs Deppen hatten so einen Einfall.
"Zeige mir Deine Armee, und ich weiss , was Du für eine Regierung hast" :crazy:
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Pythia sagte doch hier wörtlich, der ärmste Flaschensammler würde noch besser leben als die Reichsten der Welt 1950.
Weil angeblich Urlaubsflüge ungleich billiger wären.
Was auch noch relativ billig ist, sind Lebensmittel von minderer Qualität.
Durch diese Illusion von Rabatten und billigstem Scheißdreck glauben viele BRD'linge noch, sie würden ganz okay leben.
---
Die Matrix kriegt aber langsam Risse. Egal wo ich bin, überall höre ich wie die Leute immer lauter mosern und sehe wie die Wut immer mehr wächst. Die Bonzen im Elfenbeinturm spinnen derweil immer noch zarte Blütenträume, während die Realität "draußen bei den Menschen im Lande" immer düsterer wird und sich einiges zusammenbraut, was so sicher nicht vom System geplant war.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die BRD kann sich bei den privaten Banken (die das Geld aus der Luft schaffen) beliebig verschulden, da ist noch genügend Geld für Migranten da.
Am Geld wird es nie mangeln. Allerdings wird dieses Geld immer wertloser, je mehr sie für Kriege und Migranten und den ganzen anderen Zirkus erzeugen.
---
Ja, aber irgendwann geht das alles nicht mehr. Wohnungen können ja wegen der Zinsen auch nicht mehr in Massen gebaut werden, was dann irgendwann ein Ende der Einwanderung erzwingt, sonst würden die noch ewig so weiter machen, bis die letzte Fläche hier mit einer Wohnung bebaut ist. Ebenso die Windräder, da ist auch gerade eine Krise ausgebrochen.
https://www.zdf.de/nachrichten/wirts...lvenz-100.html
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Pythia sagte doch hier wörtlich, der ärmste Flaschensammler würde noch besser leben als die Reichsten der Welt 1950.
Weil angeblich Urlaubsflüge ungleich billiger wären.
Was auch noch relativ billig ist, sind Lebensmittel von minderer Qualität.
Durch diese Illusion von Rabatten und billigstem Scheißdreck glauben viele BRD'linge noch, sie würden ganz okay leben.
---
Hab selbst im Warenhandel zu tun. Manchmal denkt man, der Pöbel frisst nur noch Tiefkühl-Pizza. Vor allem zu Weihnachten!:)
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Seit wann ist Überzeugung ein Synonym für Blödheit?
Bei so manchem ist nichts unmöglich !
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Nie war es leichter als heute, "Deutscher" zu werden. Die Pässe werden jedem, der nicht schnell genug wieder auf den Bäumen ist nachgeschmissen.
Und Faeser beschleunigt das jetzt noch mal !
Keine stärkeren Überprüfungen von Pässen und Urkunden mehr , damit macht sie das was seit Jahren schon gemacht wird zur legalen Angelegenheit !
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Auf die Dauer ist das aber nicht zu halten...
Normale Menschen wissen das , nur eben unsere Traumtänzer nicht !
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
so ist es
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
... :gp: ..
danke
ist doch wahr, der redet von arbeit, die er sein leben lang noch nie gemacht hat und will mitreden bei den großen, die sich dadurch ihren lebensunterhalt verdient und nebenher kinder großgezogen haben und da schwätzt der mir was vom pferd.
bin gespannt, was morgen kommt, gute nacht. :))
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Normale Menschen wissen das , nur eben unsere Traumtänzer nicht !
Man sollte einen Eignungstest für Politiker einführen, denn dann blieben uns viele Dummheiten erspart !
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Ja, aber irgendwann geht das alles nicht mehr. Wohnungen können ja wegen der Zinsen auch nicht mehr in Massen gebaut werden, was dann irgendwann ein Ende der Einwanderung erzwingt, sonst würden die noch ewig so weiter machen, bis die letzte Fläche hier mit einer Wohnung bebaut ist. Ebenso die Windräder, da ist auch gerade eine Krise ausgebrochen.
https://www.zdf.de/nachrichten/wirts...lvenz-100.html
Das bestätigt ja nur gesagtes, daß es am Geld nicht mangelt, aber die Preise wegen der tatsächlichen Verknappung von Wirtschaftsgütern explodieren.
Kriegspolitik = Inflationspolitik
Alleine der Verbrauch an Material für Panzer und Raketen ist gigantisch und führt wieder zur Verknappung in zivilen Bereichen.
---
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Und will dann marion informieren warum und wieso er uns disst , damit sie mich sperrt !
Das war zu lustig !
Und zu den Kellnerinnen und Stammtisch !
Ob er da wohl einschlägige Erfahrungen gemacht hat , Studenten und Bundeswehrhöhere haben ja schon mal ziemlich krude Einfälle was die unteren Ränge betrifft !
darüber habe ich heute morgen auch schon herzlichst gelacht, er informiert die mami, das war unterste schublade, hehehe :D
und du weißt doch, er ist hansdampfinallengassen, und etzad:D kommt die kellnerei halt auch noch dazu.
der weiß aber gar nicht, auf was ich hinaus will, soweit denkt der dödel nicht, dazu hat er keine phantasie.
bin gespannt, bis morscha, guats nächtle.
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Früher hieß es: "Wir brauchen die fleißigen eingewanderten Fachkräfte, damit die später mal unsere Rente bezahlen".
Jetzt müssen wir Rentner die fleißigen Fachkräfte und die faule Jugend finanzieren.
Die Einwanderungswelle der Kurden aus dem SO der Tuerkei duerfte als "tuerkische Gastarbeiter" bekannt sein, die mit den Tuerken nichts gemein hatte. Danach folgte die zweite Welle der PKK - Einwanderung, die den Titel: "Unterdrueckung der Kurden" trug. Die restlichen 25 Millionen Kurden in Tuerkiye bilden 28% der tuerkischen Bevoelkerung und tragen nur 1% zur BIP von Tuerkiye bei. Du erwartest also tatsaechlich, dass diese Schmarotzer die Renten der Deutschen finanzieren? :D
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Man sollte einen Eignungstest für Politiker einführen, denn dann blieben uns viele Dummheiten erspart !
Gibt es doch , der AfD Bürgermeister musste einen machen , er hat ihn mit Bravour bestanden !
-
Zitat:
Zitat von
sibilla
darüber habe ich heute morgen auch schon herzlichst gelacht, er informiert die mami, das war unterste schublade, hehehe :D
und du weißt doch, er ist hansdampfinallengassen, und etzad:D kommt die kellnerei halt auch noch dazu.
der weiß aber gar nicht, auf was ich hinaus will, soweit denkt der dödel nicht, dazu hat er keine phantasie.
bin gespannt, bis morscha, guats nächtle.
Erstmal einen guten Appetit und dann eine gute Nacht !
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Genau das ist doch das Prinzip eines "Generationenvertrags". Gilt das jetzt in Buntland nicht mehr? Hat jemand, der seinen Teil des Vertrages erfüllt hat jetzt kein Anrecht auf die vorgesehene Gegenleistung mehr?
Das wäre zwar absolut buntlandkonform aber ein eklatanter Vertragsbruch.
Du wirst deine Rente von denen erhalten, die jetzt im Berufsleben stehen und Steuern bezahlen.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Er hat damit aber Ansprüche erworben, die ihm in keinster Weise abzuerkennen sind, nur weil er den politischen Schwachsinn in diesem Land nicht mehr mitzutragen bereit ist. So einfach ist die Nummer.
Nenne mir mal eine Quelle woraus hervorgeht, dass einem diese Ansprüche aberkannt werden sollen.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Gibt es doch , der AfD Bürgermeister musste einen machen , er hat ihn mit Bravour bestanden !
Ich meinte hier eher die sogenannten Spitzenpolitiker, gerade bei den Grünen gibt es hier enorme Defizite !
-
Zitat:
Zitat von
Cudi
Die Einwanderungswelle der Kurden aus dem SO der Tuerkei duerfte als "tuerkische Gastarbeiter" bekannt sein, die mit den Tuerken nichts gemein hatte. Danach folgte die zweite Welle der PKK - Einwanderung, die den Titel: "Unterdrueckung der Kurden" trug. Die restlichen 25 Millionen Kurden in Tuerkiye bilden 28% der tuerkischen Bevoelkerung und leisten nur 1% zur BIP von Tuerkiye bei. Du erwartest also tatsaechlich, dass diese Schmarotzer die Renten der Deutschen finanzieren? :D
das unterlegst du aber mal mit glaubwürdigen Quellen
-
Zitat:
Zitat von
Cudi
Die Einwanderungswelle der Kurden aus dem SO der Tuerkei duerfte als "tuerkische Gastarbeiter" bekannt sein, die mit den Tuerken nichts gemein hatte. Danach folgte die zweite Welle der PKK - Einwanderung, die den Titel: "Unterdrueckung der Kurden" trug. Die restlichen 25 Millionen Kurden in Tuerkiye bilden 28% der tuerkischen Bevoelkerung und tragen nur 1% zur BIP von Tuerkiye bei. Du erwartest also tatsaechlich, dass diese Schmarotzer die Renten der Deutschen finanzieren? :D
Ich mache mir keinen Illusionen mehr über die Zukunft der Renten und die von Buntland.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du wirst deine Rente von denen erhalten, die jetzt im Berufsleben stehen und Steuern bezahlen.
Von wem ist mir eigentlich Wurscht. Hauptsache der Rubel rollt.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ich meinte hier eher die sogenannten Spitzenpolitiker, gerade bei den Grünen gibt es hier enorme Defizite !
Die würden den Test auch nicht bestehen , deswegen fordern sie ihn ja auch nur für andere !
Die Grünen sind im Ganzen ein einziges " Defizit " !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
2027 bricht das Umlage-Rentensystem mathematisch zu zusammen, kann man dann der AfD anlasten.
Was meinst, was sie tun werden? Richtig: Noch mehr Geld und damit noch mehr Inflation erzeugen.
---
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Nenne mir mal eine Quelle woraus hervorgeht, dass einem diese Ansprüche aberkannt werden sollen.
Der künftige Beherrscher aller eroberten Ostgebiete und Reichsstatthalter von Moskau zeigt schon gewisse Ansätze von Neid und Mißgunst gegenüber Rentenbeziehern deutschen Blutes und will mit aller (wenn auch bescheidenen) Macht des bunten Reiches ihre Ansprüche in Frage stellen, wenn nicht sogar beschneiden oder gar aberkennen.
-
Zitat:
Zitat von
Fleet
Zu deinem letzten Satz: Ich sehe es anders. Herr P. Hatte gesagt Krieg führen können, um keinen Krieg führen zu müssen, oder so ähnlich .... ich verstehe zwar den Satz und weiß auch wies gemeint ist, aber das ist einfach eine markig verpackte Erklärung für Aufrüstung.
Wie sieht das jemand den man zum potentiellen Feind erklärt hat? Der antwortet vielleicht gleich und dann schleicht sich irgendwo ein Fehler ein und peng aus die Maus.
Ich bin Idealist und zugleich auch Realist. Was ich nicht bin bzw. nie war, ist Pazifist. Dazu weiß ich einfach zuviel um das Wesen des Menschen. Pazifismus ist der menschlichen Natur wesensfremd, Kampf ist der menschlichen Natur wesensnah.
Wir müssen lernen, die uns lebenslang, von Anbeginn der Menschheit an begleitende Wesensart "Kampf" zu beherrschen um diesen Wesenzug mäßig, aber niemals übermäßig, einzusetzen bzw. "auszuleben".
Und so wie es den Frieden gibt, der entweder gerecht oder ungerecht ist, so gibt es auch den gerechten oder ungerechten Kampf.
Die Beurteilungen, was als gerecht oder ungerecht empfunden wird, ist durch die Menschheitsgeschichte hindurch genauso wechselhaft wie die Gründe für Krieg und Frieden selbst.
Heißt zumindest für mich: Frieden ist nicht immer richtig.
Vivere militare est (Seneca)
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Logisch. 1914 hieß es auch: Weihnachten sind wir wieder zu Hause. Die Naivität des Pöbels ist doch immer wieder faszinierend!:)
1914 ging es um andere Ziele als heutzutage. Und es herrschten völlig andere militärische Voraussetzungen.
Aber ich könnte mir vorstellen, dass Putin seinen Truppenkommandeuren zu Anfang der ukrainischen Invasion durchaus Ähnliches gesagt hat. Und damit wäre dann allerspätestens das vergangene Weihnachten gemeint...
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
In einem selbstbestimmten Deutschland (also im Reich) hätte jeder Deutsche so eine Karre vor dem Haus und müsste nicht mit dem BRD-Bahn-Ticket rumfahren.
https://i.ibb.co/yN9P7ZT/mercedes.jpg
---
Ich mach mit!
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Er hat damit aber Ansprüche erworben, die ihm in keinster Weise abzuerkennen sind, nur weil er den politischen Schwachsinn in diesem Land nicht mehr mitzutragen bereit ist. So einfach ist die Nummer.
Richtig , aber es gibt einige die tatsächlich der Meinung sind das die jetzigen Rentner IHRE Rente verprassen !
Für das System können diese Rentner aber nichts , denn als sie gearbeitet haben , haben sie damit die Rente der damaligen Rentner eingezahlt , das ist das System des Generationenvertrages !
Das sollte endlich mal geändert werden , versprochen wurde es schon oft , getan hat sich nichts !
Und Lindners Vorschlag mit dem eingezahlten Rentengeld an der Börse zu spekulieren , nee , dann lieber doch wieder den Generationenvertrag bis mal endlich jemand einen vernünftigen Vorschlag macht !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
1914 ging es um andere Ziele als heutzutage. Und es herrschten völlig andere militärische Voraussetzungen.
Aber ich könnte mir vorstellen, dass Putin seinen Truppenkommandeuren zu Anfang der ukrainischen Invasion durchaus Ähnliches gesagt hat. Und damit wäre dann allerspätestens das vergangene Weihnachten gemeint...
Solche Dinge entwickeln eine Eigendynamik, deren Folgen zu Beginn gar nicht abzusehen sind. So wird es auch diesmal sein. Ein Spiel mit dem Feuer!:)
-
Zitat:
Zitat von
Maggie
Ähnlich dem Motto "Das Geld ist nicht weg, es hat nur ein anderer".:dg:
Wer keinen Job hat ist nicht automatisch Arbeitslos !
Die sind nicht insolvent , nein , die produzieren nur nicht mehr !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Seine wichtigste Tätigkeit hast du unterschlagen : Kummerkastenonkel bei der Yellow Press !
Meine allerwichtigste Tätigkeit ist diese hier: weibliche Kettenraucherinnen mit nikotigelben Zähnen zu einem Bleeching zu überreden!
-
Zitat:
Zitat von
sibilla
:haha:
jungejunge, was hast du blödmann für eine ahnung :D
ich könnte dir depp etzad:D mal ordentlich einiges verraten, werde ich aber tunlichst nicht machen, sonst könnte dein "gefestigtes" weltbild absolut ins wanken geraten.
meine fresse, wie blöd kann einer alleine sein, gehe von der teppichkante springen, paß aber auf, daß dein kopferl nicht beschädigt wird.
Was sollte es denn da noch zu beschädigen geben ?
-
Zitat:
Zitat von
marion
das unterlegst du aber mal mit glaubwürdigen Quellen
Ich lasse mal die Kurden selber sprechen. Das verpflichtet meine Seroesitaet.
https://anfdeutsch.com/kurdistan/arm...-in-amed-25027
An jedem Geschaeft in Tuerkiye ist ein Schild angebracht, die dringend Personal suchen. Die Kurden koennen,- oder wollen nicht lesen. Diese Quellen bezueglich 1% der BIP sind in deutschen Medien nicht verfuegbar, weil fuer die Deutschen die Kurden und Armenier Staatsraeson ist, sind aber bei dieser Quelle auf die 1% BIP uebertragbar.
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Ich bringe die Koreanische Volksarmee KVA ins Spiel. Was sagen diese Streitkräfte über die Regierung aus? Jetzt bin ich aber gespannt...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wann hast du das letzte Mal den Namen "Armata" erwähnt? Sollten nicht schon jetzt, zu Ende diesen Jahres, Hunderte davon über die ukrainischen Schlachtfelder rollen?
Wer hat das behauptet du Dummschwätzer?
Lenk jetzt wieder nicht ab und steh zu deinen Lügen!
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Hab selbst im Warenhandel zu tun. Manchmal denkt man, der Pöbel frisst nur noch Tiefkühl-Pizza. Vor allem zu Weihnachten!:)
Was hast du gegen TK-Pizza oder Frosta-Gerichte?