-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Irgendeine Wald und Wiesenpartei , aber auf keinen Fall eine der etablierten Parteien , auch nicht die Grünen als die gerade in Erscheinung traten !
Ich habe sogar mal die Grauen Panther gewählt , vor 2008 !
Geil. Heute hört man NIchts mehr von denen
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Vor 2 Wochen habe ich ein Video gesehen, wo ein ukr. Gefangener, Mitte 40, Herz krank, erzählte, wie er von der Straße gewaltsam aufgesammelt wurde und trotz ärztlicher Bescheinigung und täglicher Medikamenteneinnahme, wurde er an die Front geschmissen.
Nach offiziellen 11. Mobilisierungen, inoffiziell mobilisieren sie unentwegt, wird die letzte Generalmobilmachung mit Kranken, Alten und Kindern, das letzte Aufgebot sein und danach ist Ende Gelände.
Volkssturm II
in meinen augen auch eine form der euthanasie, alles, was alt krank und nutzlos ist, muß weg.
es muß doch auf biegen und brechen mit dem teufel zugehen, die menschheit zu dezimieren, aber nur bestimmte, die andern dürfen schnackseln wie nix gutes, da redet keiner davon.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Ja. Das kleine Deutschland gegen fast die ganze Welt - völlig verrückt. :vogel:
Deutschland und Japan waren noch halbwegs ernstzunehmen. Die restlichen Verbündeten waren eher schädlich als nützlich. Insbesondere der Verbündete, der in seiner für ihn typischen (Schon Napoleon wusste davon) Weise mitten im Krieg die Seite wechselte.
-
Zitat:
Zitat von
Querfront
Wer beim Stolpern mit dem Gesicht bremst, hat noch ganz andere Gesundheitsprobleme. Normalerweise landet man auf Knien, Ellbogen und Händen. Man knickt um und zieht sich eine Verstauchung, Bänderdehnung oder Bänderriss zu. Wer Kopf und Gesicht nicht rechtzeitig schützen kann, hat muskuläre oder neuronale Probleme.
Oder hatte die Hände in den Taschen! Ich kenne Einen, der sich dabei einige Zähne an einer Eisenbahnschiene ausschlug.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Bei mir wird es jetzt erstmals so sein, dass ich die AfD wähle. Dass ich mit deren Europapolitik nicht einverstanden bin, ist ja bekannt. Aber die Felder Migrationspolitik und Innenpolitik sowie Energiepolitik sind aus meiner Sicht derart gewichtig, so dass ich mich mit den diesbezüglichen Zielen der Partei identifizieren kann.
Boah, was ist denn mit dir los? Fällst vom Glauben ab? Nur wegen dem Mammon? Oder auch wegen der Spritze? Mich wundert es nur, dass du erst NACH VOLLENDETEN TATSACHEN darauf kommst, dass man dir nichts gutes tun will. Jetzt sind Umstände auf Dauer geschaffen worden, es wird gemessert, die Leute verarmen, alles wird sauteuer, die Firmen machen zu... Andere haben das schon viel früher geschnallt.
Wehret den Anfängen!
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. ach schau da , schnell das eigentliche Thema wechseln .. also gibst du zu , daß du geistig ziemlich beschränkt bist ..
Klar doch, jeder ist "geistig ziemlich beschränkt" der andere Quellen nennt als von Dir&Co genehmigt.
Du kannst den Angriff auf den Militärflugplatz Pskow also nicht erklären. Wie auch, wo doch deiner Propaganda nach, die Ukraine nichts hat was so weit schießen kann und zu dämlich sind Raketen selber zu bauen, denn nur die Russen können das.
Was denkst du zu fragen wird dich überfordern, also was glaubst du, wo werden die nächsten ukrainischen Angriffe in Russland erfolgen und welches russisches Kriegsschiff wird als nächstes "in hoher See" untergehen oder Schlagseite haben?
Ich weiß, du glühst, pass auf das du nicht platzt.
-
Zitat:
Zitat von
navy
...
:haha:
Wird noch besser, denn Ihor Kolomojskyj (und das ist Selenskyjs Förder) wurde jetzt in U-Haft gesteckt:
https://www.tagesschau.de/ausland/uk...jskyj-100.html
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Die dummen Ukrainer haben die Pläne der V 2 gefunden, Glückwunsch.
Und du fällst darauf rein...gratuliere
Mit was wurde der russische Militärflughafen Pskow angegriffen, V2?
-
Zitat:
Zitat von
ali ria ashley2
Ja, da sprichst du eine sehr tiefgreifende Sache an. Ich habe mich damit intensiv befasst.... und
muss dir recht geben. Die in diesen Kontinent eingefallenen Europäer haben den Massenmord an
den Einheimischen tatsächlich mit Inhalten aus der Bibel gerechtfertigt.
Daher leben diese Gruppen
auch in einer Art Steinzeit_Christentum ohne Säkularisation* wie in Europa....
Die Massenmorde und Goldraub durch die Südeuropäer in Mittel- und Südamerika waren genau so teuflisch wenn auch mit weniger Landraub verbunden.
*Säkularisierung: Loslösung des Einzelnen, des Staates und gesellschaftlicher Gruppen aus den Bindungen an die Kirche
Flexionen
Was hat es gebracht? 2 Weltkriege, christliche Staaten gegeneinander.
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Selenskyj will so die Ukraine für die EU-Mitgliedschaft empfehlen. Das geht offensichtlich nur, wenn er korrupte Wegbegleiter fallen lässt.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Deutschland und Japan waren noch halbwegs ernstzunehmen. Die restlichen Verbündeten waren eher schädlich als nützlich. Insbesondere der Verbündete, der in seiner für ihn typischen (Schon Napoleon wusste davon) Weise mitten im Krieg die Seite wechselte.
Wer war das?
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Er hat ja Ermittlungen bezüglich Burisma Holdings unterstützt, die Geschichte mit Biden und seinem Sohn. Daher wurde er jetzt von den US-Demokraten zum Abschuss frei gegeben. Bezeichnend, dass die schäbigen Schreibtischtäter der Tagesschau davon kein Wort erwähnen, stattdessen die übliche Scheiße vom Kampf für alles Gute und gegen Alles schlechte, weswegen man Kolomoiskyi verfolge.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Wer war das?
Italien.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Er ist beim Joggen gestolpert und hat sich ordentlich auf die Gusche gelegt. Dumm gelaufen! :D
glaubst du das?
wenn ich "stolpere", fange ich mich instinktiv mit den armen ab oder derfang mich mit einigen seitenschritten und der kaschper ist jünger als ich, also müßte er das doch können.
und vor allem, ein verdecktes blaues auge und alles andere ist unverletzt oder gut zugeschminkt? pffft :crazy:
-
Zitat:
Christine Deviers-Joncour Offiziell
Was sich abzuzeichnen scheint: Neuer Covid in den USA + Vorbereitung und Erklärung des Krieges gegen Russland.
Um dies zu erreichen, muss die Bevölkerung eingesperrt und die US-Wahlen annulliert werden... und währenddessen bereitet Micron heimlich seine dritte fünfjährige Amtszeit vor...
Die EU hat Befehl, die Weltordnung der Satanisten und den angekündigten wirtschaftlichen Niedergang umzusetzen ... also die Menschen einzusperren und zu injizieren..... Ich wünschte, ich würde mich irren!
Es muß nicht so kommen, aber CDJ hat ausgezeichnete Quellen parat und die Regierenden aus nächster Nähe erlebt.
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
in den USA hat man schon vor 2 Jahren, seine Immobilien beschlagnahmt
Zitat:
Ukrainischer Oligarch Kolomojskyj in U-Haft
Stand: 03.09.2023 12:37 Uhr
Ein Gericht in Kiew hat U-Haft für den ukrainischen Oligarchen Kolomojskyj angeordnet. Ihm werden Betrug und Geldwäsche vorgeworfen. Präsident Selenskyj hatte sich zuletzt immer mehr von seinem früheren Förderer distanziert.
Ds in Kiew ist nur Show, von Selensky. Ist er in Haft, wurde Interpol Haftbefehl ausgestellt? Nein
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Stockbesoffen nutzt auch keiner mehr Arme und Hände um sich abzufangen. Ich hab schon erlebt, wie die Alkis vor der Trinkbude böse aufs Fressbrett geklatscht sind. Stumpf umgefallen. Komplett ohne Abfangreaktion.
Einen ähnlichen Stunt hab ich vor nicht allzulanger Zeit stocknüchtern hingekriegt. Im Dunklen auf der Terrasse gesessen und beim Reingehen die Stufe nicht gesehen, daneben getreten und ZACK! mit der linken Gesichtshälfte übern Betonboden abgerollt. Die Hände hatte ich leider nicht frei. Ich trug ein Tablett mit dem Geschirr vom Abendessen.
Zum Glück hatte ich meine Brille auf und die hat Kunststoffgläser. Die hat Schlimmeres verhindert.
uuuhhi, das muß aber gescheppert haben, gehts dir gut?
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Jeder halbwegs gute Kaufmann hat die Folgekosten seines Handelns im Blick. Das ist ökologisch und nachhaltig! Nur haben es gute Kaufleute unter den herrschenden politisch bedingten Marktverzerrungen sehr schwer. Von daher müssen diese Marktverzerrungen weg:
- Vorschriften und Gesetze schleifen
- all die Pfründeinhaber (IHK, BG und so weiter) zurückstutzen oder gleich entfallen lassen
- Steuern und (die oft unterschätzten, im Vergleich zur Steuer aber viel horrenderen) Sozialabgaben auf ein erträgliches Maß herunterschrauben
- Verschwendung* öffentlicher Gelder muss strafbar und auch verfolgt werden
* Nur mal ein kleines Beispiel für solch eine Verschwendung: Letzten Mittwoch musste ich für den TÜV unseres Flüssiggastanks noch einmal nach Hause. Auf dem Rückweg dachte ich, ich sehe nicht richtig. Da stand ein LKW am Straßenrand und bewässerte die Bäume. Bei uns ist der Boden derzeit so aufgeweicht, dass in den letzten Gewittern immer mal wieder Bäume keinen Halt mehr fanden und auf die Straßen stürzten. An dem selben Nachmittag regnete es dann auch noch einmal stark. Diese Verschwendungen beginnen im Kleinen und enden im Großen.
:gp:
Immer mehr Vorschriften zB durch die EU knebeln uns in vielen Berufen.
Zu dem Beispiel:
Selbstständiges Denken wird aberzogen durch Schulen (Pauken hat Vorrang) und Kirche (gebt mir die Kinder bis zum 7. Lebensjahr, das genügt) und oft auch Elternhaus (Erziehung durch Prügel).
-
Zitat:
Zitat von
sibilla
glaubst du das?
wenn ich "stolpere", fange ich mich instinktiv mit den armen ab oder derfang mich mit einigen seitenschritten und der kaschper ist jünger als ich, also müßte er das doch können.
und vor allem, ein verdecktes blaues auge und alles andere ist unverletzt oder gut zugeschminkt? pffft :crazy:
Nach meinem weiter oben beschriebenen Stunt sah ich ähnlich aus. Allerdings nicht ganz soooo schlimm. Ne kleine Platzwunde am Nasenbein. Da hatte sich die Brille reingebohrt. So heftig wie Scholz aussieht, muss der sich richtig hingeledert haben. Oder es war tatsächlich ein ganz anderer "Unfallhergang".
Selbst Biden, der ja für seine "Fallsucht" bekannt ist, hat sich noch nie so arg verletzt.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Italien.
Danke. Bei uns wurde WKII im Geschichtsunterricht nicht behandelt.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Nach meinem weiter oben beschriebenen Stunt sah ich ähnlich aus. Allerdings nicht ganz soooo schlimm. Ne kleine Platzwunde am Nasenbein. Da hatte sich die Brille reingebohrt. So heftig wie Scholz aussieht, muss der sich richtig hingeledert haben. Oder es war tatsächlich ein ganz anderer "Unfallhergang".
Selbst Biden, der ja für seine "Fallsucht" bekannt ist, hat sich noch nie so arg verletzt.
ebenst, irgendwas stimmt da nicht, sonst müßte er, wenn er vollflächig aufs gesicht gefallen wäre, anderscht ausschauen und nicht nur ein blaues auge haben, oder?:?
vielleicht ist er in eine faust gefallen und das darf nicht rauskommen?
wundern würde es mich nicht.
-
Zitat:
Zitat von
sibilla
uuuhhi, das muß aber gescheppert haben, gehts dir gut?
Bis auf die leichte Verletzung an der Nase war nichts weiter. Auch keine Prellungen oder sowas. War nach ner guten Woche wieder verheilt. Ne kleine Narbe an der Nasenwurzel hab ich behalten. Geblutet hats allerdings wie Sau. Das Entsetzen meiner Frau war fast schlimmer als mein Stunt.
Meine Frau sagt aber, dass Narben attraktiv machen. Da bin doch gerne mal "Scarface". :D
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Er hat ja Ermittlungen bezüglich Burisma Holdings unterstützt, die Geschichte mit Biden und seinem Sohn. Daher wurde er jetzt von den US-Demokraten zum Abschuss frei gegeben. Bezeichnend, dass die schäbigen Schreibtischtäter der Tagesschau davon kein Wort erwähnen, stattdessen die übliche Scheiße vom Kampf für alles Gute und gegen Alles schlechte, weswegen man Kolomoiskyi verfolge.
Es zeigt den Zerfall, man geht sich in Kiew gegenseitig an die Gurgel.
Inzwischen ist es ja auch schon offiziell, Kiew zieht teilweise dienstuntaugliche Menschen ein!
https://tsn.ua/ato/moibilizovanih-bu...v-2402614.html
Hier die Twittermeldung auf Deutsch:
https://twitter.com/ZentraleV/status...7Ctwgr%5Etweet
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Wir hatten auch nur den von den bösen Nazis im Auftrag des Großkapitals entfesselten Krieg, den die Genossen aus der Sowjetunion ruhmreich beendeten, in der Schule. Für ganz bestimmte andere Ereignisse muss man sogar tief wühlen. Etwa die Geschichte mit den deutschen Hydrierwerken, der Achillesferse der Deutschen Kriegsführung, die erst sehr spät im Krieg und auch dann eher zögerlich von den Alliierten angegriffen wurden. Wo die doch vor allen Dingen den Krieg so stark verkürzen wollten und so...
-
Zitat:
Zitat von
sibilla
ebenst, irgendwas stimmt da nicht, sonst müßte er, wenn er vollflächig aufs gesicht gefallen wäre, anderscht ausschauen und nicht nur ein blaues auge haben, oder?:?
vielleicht ist er in eine faust gefallen und das darf nicht rauskommen?
wundern würde es mich nicht.
Wir weden es nie erfahren. Und "Piraten-Olaf" hat den Vorfall eh schon längst wieder vergessen. Käptn Olaf Sparrow! :D
-
Zitat:
Zitat von
tosh
bei uns auch nicht, der zweite weltkrieg war 39 bis 45, mehr gabs nicht an info. punkt.
alles andere erfuhr ich von meinen altvorderen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Nur aus einem einzigen Grund: Weil ich als bekennend radikal Denkender von unserer Volkswirtschaft das Primat des nachhaltigen und ökologischen Wirtschaftens erwarte; eine Volkswirtschaft, die ohne Rücksicht auf die Natur nur vom Ziel der Gewinnmaximierung geleitet wird, gehört m. E. der Vergangenheit an.
Ich hätte aber erwartet, dass durch den nicht vorhersehbaren Engpass der Bereitstellung der Energieträger aufgrund des Putinkrieges, die deutschen AKW solange am Netz bleiben, bis die Umstellung auf erneuerbare Energien abgeschlossen wäre.
Inzwischen geschah bei mir aber ebenfalls eine politische Gewichtungsveränderung: Gleichwertig zur nachhaltig ökologisch wirtschaftenden Ökonomie erwarte ich eine Migrationspolitik, wie sie die AfD vorschlägt!
Du hast eine Partei gewählt der nach eigener Aussage nichts an Deutschland liegt. Und das haben die Grünen mit ihrer Politik auch nachhaltig durchgesetzt. Aber schön das du deine Meinung geändert hast.
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Das scheint dort aber schon länger so zu gehen. Vor einiger Zeit gabs mal ein Video von einem blinden Ukrainer, der seinen Einberufungsbefehl in die Kamera hielt. Was soll ein Blinder dort? "Horchposten"?
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Bis auf die leichte Verletzung an der Nase war nichts weiter. Auch keine Prellungen oder sowas. War nach ner guten Woche wieder verheilt. Ne kleine Narbe an der Nasenwurzel hab ich behalten. Geblutet hats allerdings wie Sau. Das Entsetzen meiner Frau war fast schlimmer als mein Stunt.
Meine Frau sagt aber, dass Narben attraktiv machen. Da bin doch gerne mal "Scarface". :D
der meinige hat auch eine ordentliche kerbe am nasenrücken durch einen mopedunfall, es müßte nicht sein, stört aber auch nicht, frau gewöhnt sich daran und übersieht es mit der zeit. :D
-
Zitat:
Zitat von
Chinon
Es muß nicht so kommen, aber CDJ hat ausgezeichnete Quellen parat und die Regierenden aus nächster Nähe erlebt.
Du meinst Macron.
Vorbereitung und Erklärung des Krieges gegen Russland ist unwahrscheinlich, da Jene die die USA kontrollieren nicht die Menschheit vernichten sondern ausrauben wollen.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Das mache ich des öfteren, um eure Behauptung, es wäre Kremlpropaganda, erst gar nicht entstehen zu lassen!
Soll ich es dir noch vortanzen du Trottel?
(...)
Sag ich doch. Ausreden, lauter Ausreden, auch wenn sie noch so peinlich sind. So kennt man euch Pharisäer.
q.e.d.
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
(...)
Du weißt gar nicht wo die Ukraine liegt, geschweige denn die Städte und Ortschaften. Von den Personen dort, will ich gar nicht anfangen, dass könnten deine 3 Synapsen gar nicht verarbeiten.
Du bist nichts anderes als ein Troll und Strangzersetzer!
Das sagt ausgerechnet ein putinhöriger Schläferaccount, der hier schon seit mehreren Seiten ausschließlich ad personam von sich gibt. :fizeig:
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Du und beamish seid dermaßen vollverblödet, dass ihr nicht merkt, wieso ich die Blöd verlinkt habe?
Also nochmal extra für euch US-Analraupen, damit ihr nicht behaupten könnt, es wäre Russenpropaganda! Jetzt kapiert? Nicht, na denn gute Besserung
Quatsch, du bist bekennender Bild Leser. Wenn du die Bild nicht lesen würdest, wüsstet du ja auch nicht was drin steht. Oder verlinkst du mit geschlossenen Augen?
-
Zitat:
Zitat von
sibilla
bei uns auch nicht, der zweite weltkrieg war 39 bis 45, mehr gabs nicht an info. punkt.
alles andere erfuhr ich von meinen altvorderen.
Bei uns wurde die ruhmreiche Rote Armee als der große Befreier vom Hitlerfaschismus dargestellt. Die Alliierten wurden eher nur am Rande erwähnt. Neben den obligatorischen Pflichtbesuchen in KZ-Gedenkstätten. Bei uns waren es Buchenwald und Sachsenhausen. Und natürlich Pflichtlektüre "Nackt unter Wölfen" von Apitz.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
In Sachsen liegt die AfD bei 35 % , die CDU dahinter , bei 29 % , FEDP und Grüne unter ferner liefen !
Und ja , zu der damaligen " Regierungszeit " der Grünen drückte sich mal jemand so aus : Keine Angst , die Grünen werden nach ihrem " Höhenflug " ganz schnell wieder tief landen , so wie damals !
Sie werden wieder über ihre eigene Arroganz und ihr Nicht können stolpern !
Seit den 80ern mochte ich die Grünen nicht. Sie waren noch vor den Linken, jetzt sogar dahinter.
Aber bei unserem Dementi wundert mich gar nix.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Wenn das Deutsche Volk nicht versagt und dadurch den Fuehrer tief enttaeuscht haette, waere der Krieg von unseren Deutschen NationalSozialisten Vorfahren gewonnen worden. Deutsche Frauen, deutsche Senioren und deutsche Kinder, die unbeugsam bis zum Endsieg kaempfen, muessen sich nicht spaeter als Kriegsloser bei Wiederaufbauarbeiten betaetigen. Die Allierten haetten als Kriegsverlierer nicht nur die Kosten fuer den Wiederaufbau uebernehmen, sondern auch auch Millionen von Zwangsarbeitern im Rahmen der Reparationsleistungen stellen muessen.
Exzellentes Beispiel fuer die gelungene militaerische Kraeftebuendelung im Volk ist der von den US gelegte, unerklaerte Krieg in Vietnam. Die Vietcong haben gezeigt das auch ihre Kinder, Frauen und alte Menschen wehrfaehig sind und Soldaten des Gegners toeten koennen. Es kommt auf die Motivation, Ausbildung und das Koennen an. Man kann mit relativ einfachen technischen Mitteln sogar technisch ueberlegene gegnerische Soldaten schwer verletzen bzw. toeten und dadurch kampfunfaehig machen.
Richtig, das sehen wir auch gerade in der Ukraine, dass der vermeintlich Unterlegene dem vermeintlich aussichtslos Überlegenen den Arsch versohlt.
-
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Quatsch, du bist bekennender Bild Leser. Wenn du die Bild nicht lesen würdest, wüsstet du ja auch nicht was drin steht. Oder verlinkst du mit geschlossenen Augen?
Ich nehme extra die Strapazen auf, um euch Vollpfosten eure Medien zu präsentieren!
Könntest du das nochmals deinem Bettvorleger beamish erklären? Er blickt es wieder nicht :haha:
-
Zitat:
Zitat von
sibilla
der meinige hat auch eine ordentliche kerbe am nasenrücken durch einen mopedunfall, es müßte nicht sein, stört aber auch nicht, frau gewöhnt sich daran und übersieht es mit der zeit. :D
Ich staune immer wieder darüber, dass ich trotz meiner "Sturm- und Drangzeit" so wenig ernsthafte Blessuren davongetragen hab. Jochbein, Schlüsselbein und zwei Finger gebrochen...aber sonst?! Und ich habe ordentliche Stunts hingelegt.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Warum feuert er ihn jetzt , wo doch die Ukraine solch " tolle " Erfolge gerade erzielt !
Die erste Verteidigungslinie bei Saporoschja durchbrochen , Hurra , der Sieg ist nah oder ist jetzt jemanden aufgefallen das die ukrainischen Soldaten zwischen die Linien geraten sind !
2 russische Verteidigungslinien noch vor ihnen und hinter ihnen wird die Lücke des Durchbruchs schnell wieder geschlossen , dumm gelaufen würde ich mal sagen wenn es so kommt !
Oooch, die Ukros wollen doch jetzt die 1. Verteidigungslinie von hinten aufrollen!
Und Verteidigungslinien sind keine Angriffslinien.
Und bald kommen die Abrams mit Uranmunition, haben die Russkies nichts mehr zum Lachen!
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Sag ich doch. Ausreden, lauter Ausreden, auch wenn sie noch so peinlich sind. So kennt man euch Pharisäer.
q.e.d.
Das sagt ausgerechnet ein putinhöriger Schläferaccount, der hier schon seit mehreren Seiten ausschließlich ad personam von sich gibt. :fizeig:
Ich habe dummifix gebeten, es dir zu erklären. Evtl. wirst du es dann verstehen, was ich stark bezweifle
-
Zitat:
Zitat von
navy
Das die Verblödung Nahrung braucht
Dem seine 3 Hirnzellen (fressen, schlafen und scheißen), können auch nicht mehr verarbeiten