Vollständige Version anzeigen : Kriegsdrohung der Türkei gegen Israel
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
[
13]
14
Momentan geschieht doch nichts anderes!
Ein Pleitestaat (Deutschland) übernimmt Bürgschaften und Garantien für einen anderen Pleitestaat (Griechenland).
Wie man ja auch in diesem Forum lesen kann, blüht und boomt die türkische Wirtschaft.
Mit einer "Probeaufnahme" der Türkei in die EU könnten die Türken doch endlich mal unter Beweis stellen, wie ernst sie es mit dem Solidaritätsgedanken meinen. ;)
Ja nur würden die auch noch die Hand aufhalten und wir hätten noch einen Hungerleider mehr durchzufüttern.
Brüssel. Die Zahlen haben es in sich: Nach Berechnungen des Beratungs- und Forschungsunternehmens Gefra in Münster hätte die Türkei als EU-Mitglied in der jetzigen Förderperiode von 2007 bis 2013 Anspruch auf rund 125 Milliarden Euro an Strukturmitteln. Zwar steht ein Beitritt Ankaras aktuell nicht an. Dennoch heizt die Studie den Verteilungskampf um die Fördermittel an.
http://www.mittelbayerische.de/nachrichten/politik/artikel/kostenflut_durch_eu_beitritt_d/653746/kostenflut_durch_eu_beitritt_d.html
Alion
Du irrst. Das Zahlensystem stammt aus Indien, und die Griechen hatten ihr Hoch 1000 Jahre vor Mohammed.
Tja, mein Herr, hatten die Juden und die Muslime nicht einen gemeinsamen Urvater? Kann mich erinnern das da was war. Vielleicht meinst du Mohamedadaner? Oder hat Abraham inzwischen die 4.000 erreicht?
FranzKonz
16.09.2011, 20:24
Tja, mein Herr, hatten die Juden und die Muslime nicht einen gemeinsamen Urvater? Kann mich erinnern das da was war. Vielleicht meinst du Mohamedadaner? Oder hat Abraham inzwischen die 4.000 erreicht?
Wenn Du nachgelesen hast, was da war, kannst Du Bescheid geben. Was Du bisher so von Dir gabst war ein großer Schmarrn.
Wenn Du nachgelesen hast, was da war, kannst Du Bescheid geben. Was Du bisher so von Dir gabst war ein großer Schmarrn.
Doch nicht ganz so Bibelfest, oder? Guckst du http://de.wikipedia.org/wiki/Abraham:
Skaramanga
17.09.2011, 01:40
Sie waren edel, aber gewiss nicht wild. Sicher kein Vergleich zu heute. Die westliche Welt benutzt ihr Zahlensystem, ihre Astroligischen Kenntnisse haben die Griechen und damit auch uns beeinflußt. Nicht mit den Osmanen verwechseln. Schau mal im Net unter "Saladin" nach, du wirst dich wundern.
Google Du mal nach "Mechanismus von Antikythera".
Du wirst davon zwar nichts verstehen, aber wahrscheinlich wirst Du Dich wundern.
Du wirst davon zwar nichts verstehen, aber wahrscheinlich wirst Du Dich wundern.
"Mechanismus von Antikythera"
Darüber habe ich früher sehr oft geschrieben, wie du weißt.
Dieser Mechanismus wird zur Zeit in der UNI Münster restituiert (wiederhergestellt).
Den Untergang dieser Hochwissenschaft der alten Zeit haben wir ... den Christianern, den Orthodochsen ... zu verdanken, die über Jahrhunderte alles Hellenische vernichteten, Mensch sowie Werk und Literatur.
Und der heutige Grieche leckt den Pfaffen, trotz aller von der Kirche erfahrenen Katastrophen, noch den Arsch, wie wir auch jetzt mit Blick auf die anstehende Pleite Hellas' sehen können.
Nachbar4016
FranzKonz
17.09.2011, 08:11
Doch nicht ganz so Bibelfest, oder? Guckst du http://de.wikipedia.org/wiki/Abraham:
Klickst Du Deinen Link an, dann siehst Du. :))
Bruddler
17.09.2011, 08:38
Klickst Du Deinen Link an, dann siehst Du. :))
Hat sich der Löwe etwa in's eigene Knie geschossen ? :lach:
Hat sich der Löwe etwa in's eigene Knie geschossen ? :lach:
Klickst Du Deinen Link an, dann siehst Du.
Des Lesens unkundig, oder besoffen? Kann vorkommen.
Bleib du mal aufm Teppisch, Kaschperle.
Lucullus
17.09.2011, 11:00
Vielleicht hätte man die Türkei doch in die EU mit aufnehmen sollen.
Angesichts der großen Leistungsfähigkeit der türkischen Wirtschaft könnten die Türken doch sicherlich einen wesentlichen Beitrag zur Rettung Griechenlands leisten. ;)
Die Türken haben die griechischen Schmarotzer über 500 Jahre durchgefüttert. Jetzt sind die Deutschen mal dran.
Lucullus
17.09.2011, 11:02
Ja nur würden die auch noch die Hand aufhalten und wir hätten noch einen Hungerleider mehr durchzufüttern.
Alion
2007-2013, na das nenne ich mal brandaktuelle Zahlen.
Mal abgesehen davon ist selbst das im Vergleich zu dem was Pleitestaat Nr. 1 Griechnenland erhalt Peanuts.
Lucullus
17.09.2011, 11:17
Es ging eher darum, dass sich Fregatten nicht als Uboot eignen aber sicher dazu von israelischer Seite umfunktioniert werden. Ja ich weiß ich hätte nicht mit abstrakter Denkfähigkeit rechnen sollen und es gleich wörtlich schreiben müssen.
Ich hab dich schon verstanden. Meine Antwort war aber genau so gemeint wie ich es schrieb.
Lucullus
17.09.2011, 11:36
Israel ist für Sultan Erdogan nur der "Versuchsballon". Er denkt sich, "wenn mir sogar beim Hätschelkind Israel weder UN, NATO noch EU in den Arm fallen... dann kann ich auch gefahrlos Zypern und Griechenland beackern". So wird es kommen. Leider sind die Euro-Politgurken wieder mal zu blöd das zu raffen.
Süd-Zypern könnte bald tatsächlich fällig sein. Die spielen derzeit mit dem Feuer. Und die anderen EU Staaten kümmert es nicht. Die sind vielleicht sogar froh, weil sich dann das Zypern-Problem von alleine gelöst hätte. Es ist also davon auszugehen, dass sie genau so reagieren wie 1974. Nämlich gar nicht.
Elmo allein zu Hause
17.09.2011, 11:40
Kriegsdrohung der Türkei gegen Israel
Hab ich etwas verpasst bisher war nur die rede von einer Humanitären Aktion der Hilfe für Gaza dies mit Schiffen begleiten zu lassen...was legitim ist.
Hab ich etwas verpasst bisher war nur die rede von einer Humanitären Aktion der Hilfe für Gaza dies mit Schiffen begleiten zu lassen...was legitim ist.
Sagen wir es mal so:
Gäbe es eine gemeinsame Grenze zwischen dem NATO-Partner Türkei und dem Land der russischen Eingewanderten, dann wären die NATO-Truppen schon auf dem Gebiet des angrenzenden Staates.
Nachbar4021
2007-2013, na das nenne ich mal brandaktuelle Zahlen.
Mal abgesehen davon ist selbst das im Vergleich zu dem was Pleitestaat Nr. 1 Griechnenland erhalt Peanuts.
Ich nenne das auch brandaktuell, da wir 2013 noch nicht erreicht haben. Außerdem sind das die ganz regulären Zahlen ohne die Haftung für türkische Schulden. Diese Zahlen beruhen also auf der Schätzung des Mindestanspruchs der Türkei. Die würde mindestens 17 Milliarden pro Jahr bekommen. Weniger vorsichtige Schätzungen gehen von bis zu 35 Mrd Euro pro Jahr aus. Da Beitrittsländer aus dieser Region ja besonders kreativ bei der Buchführung sind, kann das niemand genau wissen. Die Schuldenberge kommen ja immer erst viel später ans Licht. Was recht gern verschwiegen wird ist nämlich, dass euer neuer Obertürke Erdogan auch ein großer Freund des Schulden machens ist. Mit Schulden bringt es sogar jeder Zigenhirte zu Wachstum auf Pump. Die Handelsbillanz der Türkei ist seit Jahren massiv negativ, da hilft auch alles Schönreden nicht. Trotz EU-Geldern bekommt ihr es nicht auf die Reihe. Eure angeblichen Wirtschaftserfolge sind schlicht erlogen und auf Pump, durch Konsum finanziert! Ihr braucht also nicht auf die Griechen schimpfen in wenigen Jahren müßt ihr auch gerettet werden, nur dumm wenn ihr es bis dahin nicht in die EU geschafft habt. Aber im Pleite machen ist ja kaum ein Staat geübter als die Türkei. Alle zehn Jahre geht ihr doch in Konkurs 1950, 1960,1970 gerne auch verbunden mit einem Militärputsch. Nur von den Dummen könnt ihr eure angeblichen Erfolge feiern lassen. Wir kennen das bereits von Irland, Littauen, Lettland, Griechenland alles Wirtschaftwunderländer bis zum Beitritt, danach in kürzester Zeit bankrott!
Nachdem sich die außenwirtschaftlichen Schieflagen, die in den Jahren 2006 bis
2008 mit Leistungsbilanzdefiziten von bis zu 6% gemessen am BIP zu den größten
Risikofaktoren des Landes gehörten, im Zuge der Rezession 2009 spürbar abbauten
(2009 belief sich der Fehlbetrag auf 2,3% gemessen am BIP), geht mit dem konjunkturellen
Aufschwung erneut eine Ausweitung der außenwirtschaftlichen Negativsalden
einher. Während die Warenexporte, die 2009 auf Dollar-Basis um
22,6% geschrumpft waren, im ersten Halbjahr 2010 um 14,9% zulegten, stiegen die
Importe (2009: -30,2%) sogar um 33,6%. Damit belief sich der Fehlbetrag in der
Handelsbilanz bereits zur Jahresmitte auf 28,5 Mrd. Dollar. Das Defizit der Leistungsbilanz
stieg bis Mai 2010 (neuere Zahlen liegen nicht vor) bereits auf 17,4
Mrd. Dollar und war damit schon höher als im Gesamtjahr 2009. Bis zum Jahresende
dürfte sich das Defizit auf rund 30 Mrd. Dollar bzw. 4,2% gemessen am prognostizierten
BIP belaufen. Der Zufluss ausländischer Direktinvestitionen belief sich
von Januar bis Mai 2010 nur auf 2,5 Mrd. Dollar. Grundsätzlich bleibt die Türkei
wegen des großen Binnenmarktes, nicht zuletzt aber auch wegen der EUPerspektive
attraktiv. Die außenwirtschaftlichen Defizite werden sich in den kommenden
Jahren wieder etwas ausweiten. Gemessen am BIP erreichen die Fehlbeträge
der Leistungsbilanz mit gut 4% aber nicht mehr die kritischen Höhen der
vergangenen Jahre.
http://www.bayernlb.de/internet/ln/ar/sc/Internet/de/Downloads/0100_CorporateCenter/5700_Volkswirtschaft_Research/Laender/LaenderanalysenL-Z/Tuerkei/Tuerkei0810.pdf
Alion
Süd-Zypern könnte bald tatsächlich fällig sein. Die spielen derzeit mit dem Feuer. Und die anderen EU Staaten kümmert es nicht. Die sind vielleicht sogar froh, weil sich dann das Zypern-Problem von alleine gelöst hätte. Es ist also davon auszugehen, dass sie genau so reagieren wie 1974. Nämlich gar nicht.Geht ihr Türken mal ruhig davon aus ....Griechen ist das nur recht.;)
Je mehr von euch glauben sie können immer so weiter machen, desto besser, also weiter so Türkiye.....denn ihr seid längst überfällig... Yaaaaaavrrrrum Türkiye! :)
Lucullus
17.09.2011, 16:02
Ich nenne das auch brandaktuell, da wir 2013 noch nicht erreicht haben. Außerdem sind das die ganz regulären Zahlen ohne die Haftung für türkische Schulden. Diese Zahlen beruhen also auf der Schätzung des Mindestanspruchs der Türkei. Die würde mindestens 17 Milliarden pro Jahr bekommen. Weniger vorsichtige Schätzungen gehen von bis zu 35 Mrd Euro pro Jahr aus. Da Beitrittsländer aus dieser Region ja besonders kreativ bei der Buchführung sind, kann das niemand genau wissen. Die Schuldenberge kommen ja immer erst viel später ans Licht. Was recht gern verschwiegen wird ist nämlich, dass euer neuer Obertürke Erdogan auch ein großer Freund des Schulden machens ist. Mit Schulden bringt es sogar jeder Zigenhirte zu Wachstum auf Pump. Die Handelsbillanz der Türkei ist seit Jahren massiv negativ, da hilft auch alles Schönreden nicht. Trotz EU-Geldern bekommt ihr es nicht auf die Reihe. Eure angeblichen Wirtschaftserfolge sind schlicht erlogen und auf Pump, durch Konsum finanziert! Ihr braucht also nicht auf die Griechen schimpfen in wenigen Jahren müßt ihr auch gerettet werden, nur dumm wenn ihr es bis dahin nicht in die EU geschafft habt. Aber im Pleite machen ist ja kaum ein Staat geübter als die Türkei. Alle zehn Jahre geht ihr doch in Konkurs 1950, 1960,1970 gerne auch verbunden mit einem Militärputsch. Nur von den Dummen könnt ihr eure angeblichen Erfolge feiern lassen. Wir kennen das bereits von Irland, Littauen, Lettland, Griechenland alles Wirtschaftwunderländer bis zum Beitritt, danach in kürzester Zeit bankrott!
Alion
Die Zahlen sind Quatsch und passen zu einem Dummlaberer wie dich.
Der Tourismus bringt der Türkei allein 20 Mrd. im Jahr und die Einnahmen fließen nicht in die Handelsbilanz. Mal abgesehen davon hat die Türkei eine geringere Verschuldungsquote als Luxemburg:
Schuldenhaushalt in der Türkei
Die öffentliche Bruttoverschuldung bezeichnet die Summe aller Geldbeträge, die an andere Staaten und Gemeinschaften aber auch an inländische Kommunen, oder Einrichtungen gezahlt werden müssen. Nicht in der Bruttoverschuldung enthalten sind dagegen die Forderungen, die ein Staat selbst gegenüber anderen hat. Eine Auswertung des Haushaltsdefizites inkl. einem EU-Vergleich finden Sie hier.
Der Schuldenhaushalt in der Türkei lag im Zeitraum von 2001 bis 2007 zwischen 146,8 Milliarden und 213,2 Milliarden Euro. Der höchste Stand der letzten 6 Jahre wurde im Jahr 2005 erreicht. Im Jahr 2007 hingegen betrugen die Verbindlichkeiten nur noch 193,40 Milliarden Euro
Gemessen an der Zahl der Einwohner entspricht dies in der Türkei einer Verschuldung von 2.518 Euro pro Person. Zum Vergleich: die durchschnittliche Pro-Kopf-Verschuldung innerhalb der EU lag im gleichen Jahr bei 14.790 Euro.
http://www.laenderdaten.info/Asien/Tuerkei/Schulden.php
Und in die EU will die Türkei doch sowieso nicht mehr. Europa hat keinerlei politische Bedeutung mehr. Und bitte die Türken nicht mit den Griechen vergleichen. Die leiden nämlich am Faulfieber.
Lucullus
17.09.2011, 16:03
Geht ihr Türken mal ruhig davon aus ....Griechen ist das nur recht.;)
Je mehr von euch glauben sie können immer so weiter machen, desto besser, also weiter so Türkiye.....denn ihr seid längst überfällig... Yaaaaaavrrrrum Türkiye! :)
Vermutlich dauert es dieses Mal nur einen Tag um Südzypern zu plätten. 1974 haben die Türken ja noch ganze 2 Tage gebraucht bis die Griechen unterworfen waren.
Die Zahlen sind Quatsch und passen zu einem Dummlaberer wie dich.
Ja es ist richtig bitter keine Sachargumente zu haben!
Der Tourismus bringt der Türkei allein 20 Mrd. im Jahr und die Einnahmen fließen nicht in die Handelsbilanz. Mal abgesehen davon hat die Türkei eine geringere Verschuldungsquote als Luxemburg:
Tourismuseinnahmen zählen in der Handelsbilanz als Exporte und sind also enthalten!
Und in die EU will die Türkei doch sowieso nicht mehr. Europa hat keinerlei politische Bedeutung mehr. Und bitte die Türken nicht mit den Griechen vergleichen. Die leiden nämlich am Faulfieber.
Nun dann sollte sie das mal öffentlich erklären und das fremde, geschenkte Geld ablehnen. Na gut das würde so etwas wie Ehrgefühl voraussetzen. Ich muss mich halt noch daran gewöhnen, dass man das bei Arabern und Turkvölkern scheinbar nicht einfach voraussetzen darf.
Alion
Vermutlich dauert es dieses Mal nur einen Tag um Südzypern zu plätten. 1974 haben die Türken ja noch ganze 2 Tage gebraucht bis die Griechen unterworfen waren.
Sowas haben die Perser damals auch gedacht als sie die 300 sahen...das es ewig so bleibt. ;)
Ihr seid gegen Zypern 100:1 und selbst diese klitzekleine Zypern gibt euch Orks in absoluter Überzahl jetzt schon heftiges Kontra. ;)
Und.....
...verlasst euch nicht darauf das eure Angelsächsischen Freunde euch ewig dabei schützend helfen werden....so wie sie es bislang taten.;)
Lucullus
17.09.2011, 16:47
Tourismuseinnahmen zählen in der Handelsbilanz als Exporte und sind also enthalten!
Nun dann sollte sie das mal öffentlich erklären und das fremde, geschenkte Geld ablehnen. Na gut das würde so etwas wie Ehrgefühl voraussetzen. Ich muss mich halt noch daran gewöhnen, dass man das bei Arabern und Turkvölkern scheinbar nicht einfach voraussetzen darf.
Alion
So ein Quatsch. Der Tourismus ist weder im Import noch im Export vorhanden. Bist echt ein Dummschwätzer.
Wundert mich auch nicht, dass du nun dein Maul was die Verschuldungsquote angeht nicht mehr aufreißt.
Die Türkei steht wirtschaftlich und finanziell exzellent da.
Das fremde Geld, wir reden hier von Peanuts, ist dafür da die illegale Einwanderrung zu bekämpfen. Ansonsten könnte die Türkei nicht tausende sondern hundertausende in die EU sickern lassen. Insofern sieh es als Entschädigung die die Mühen und Unkosten.
Die EU ist völlig uninteressant für die Türkei geworden. Die EU ist nichts anderes als ein sinkendes Schiff.
Lucullus
17.09.2011, 16:48
Sowas haben die Perser damals auch gedacht als sie die 300 sahen...das es ewig so bleibt. ;)
Ihr seid gegen Zypern 100:1 und selbst diese klitzekleine Zypern gibt euch Orks in absoluter Überzahl jetzt schon heftiges Kontra. ;)
Und.....
...verlasst euch nicht darauf das eure Angelsächsischen Freunde euch ewig dabei schützend helfen werden....so wie sie es bislang taten.;)
Für die 300 Griechehn hätten 10 Türken gereicht. Die Perser sind halt noch größere Weicheier als die Griechen.
So ein Quatsch. Der Tourismus ist weder im Import noch im Export vorhanden. Bist echt ein Dummschwätzer.
Wundert mich auch nicht, dass du nun dein Maul was die Verschuldungsquote angeht nicht mehr aufreißt.
Das fremde Geld, wir reden hier von Peanuts, ist dafür da die illegale Einwanderrung zu bekämpfen. Ansonsten könnte die Türkei nicht tausende sondern hundertausende in die EU sickern lassen. Insofern sieh es als Entschädigung die die Mühen und Unkosten.
Die EU ist völlig uninteressant für die Türkei geworden. Die EU ist nichts anderes als ein sinkendes Schiff.
Brauchst Dich nicht so aufregen ich habe mich nicht ganz korekt ausgedrückt, habe den Mist vor Ewigkeiten gelernt. Im Kern stimmt die Aussage aber, wenn man die Zahlungsbillanz zu Grunde legt, denn das ist die Bilanz die unter Staaten Aussagekraft besitzt. Dessen größter Posten ist die Handelsbilanz und die enthält auch die Dienstleistungsbilanz. Ich hätte also korekt nicht von der Handelsbilanz, sondern von der Zahlungsbilanz sprechen müssen. In diese Gesamtbillanz, als auch in die Dienstleistungsbilanz gehen die Einnahmen aus dem Tourismus als Exporte mit ein. Auch wenn es Dich ärgert meine Aussage stimmt im Kern und Dein Einwand mit den Einnahmen aus dem Tourismus reißt es nicht raus. Denn die türkische Zahlungsbilanz verschlechtert sich genau so wie die Handelsbilanz, selbst nach den mit Sicherheit geschönten Zahlen aus Ankara mit denen man sich immer noch in die EU mogeln will wie die Griechen.
Donnerstag, 11. Februar 2010Türkei: Zahlungsbilanz 2009
Die türkische Zentralbank (CBT) hat heute die Zahlen für die Zahlungsbilanz Dezember 2009 veröffentlicht.
Die Handelsbilanz hat im Jahr 2009 ein Defizit von 24'729 Mio. $ aufgewiesen. Im Vergleich: Defizit von 53'022 Mio. $ im Jahre 2008. Das bedeutet also ein Rückgang von 53,36%.
Die Leistungsbilanz hat im selben Zeitraum ein Defizit von 13’854 Mio. $ verbucht. Im Vergleich: Defizit von 41'947 Mio. $ im Jahre 2008. Das entspricht einer Abnahme von 66,97%.
Auf monatlicher Basis hat das Leistungsbilanz-Defizit im Dezember 2009 3'217 Mio. $ betragen.
http://acemaxx-analytics-dispinar.blogspot.com/2010/02/turkei-zahlungsbilanz-2009.html
Türkische Leistungsbilanz verschlechtert sich kontinuierlichen
07.07.11
Wien (aktiencheck.de AG) - Das hohe Wirtschaftswachstum in der Türkei in den letzten Monaten (+11% auf Jahresbasis für das erste Quartal 2011) führt - so beeindruckend es auch ist - aufgrund der hohen Importe und der starken Rohstoffabhängigkeit des Landes zu einer kontinuierlichen Verschlechterung der türkischen Leistungsbilanz, so die Experten von Raiffeisen Capital Management (RCM) in ihrem aktuellen "emreport". Die Inflationsrate habe zuletzt allerdings positiv mit einem Preisanstieg von "nur" 6,2% auf Jahresbasis (nach noch 7,2% im Mai) überrascht.
http://www.stock-world.de/ac_analysen/fc/Tuerkische-Leistungsbilanz-verschlechtert-sich-kontinuierlichen-n3836607.html
Am Kern des türkischen Problems ändert diese kleine Ungenauigkeit von mir gar nichts. Aus solchen Zahlen die Aussage ableiten zu wollen die finanzielle Lage der Türkei sei exzellent ist aber wohl eher ein schlechter Witz. Zur Zeit beträgt der Fehlbetrag etwa 6% vom Bib pro Jahr. Du brauchst Dich also gar nicht so aufplustern, denn eure gesamte Zahlungsbillanz ist ja schließlich dadurch nicht positiv geworden und eure Probleme nicht kleiner! Die türkische Lira ist die einzige Währung die ich kenne, die man aufgrund ihres mangelden Wertes, ohne Krieg, im Verhältnis 1 Million zu eins umtauschen mußte. Ja ich weiß trotzdem ist die Türkei das Wirtschaftswunderland....indem aber niemand in türkischer Lira sparen kann weil er sonst verarmt.
Da wir schon beim Thema sind:
Inflation
[B]Von jeher litt die türkische/osmanische Währung unter einer enormen Inflation. Diese führte zu einem konstanten, starken Wertverlust der Lira gegenüber anderen Währungen. Belief sich der Wertverlust bis 1970 noch auf durchschnittlich acht Prozent pro Jahr, so stieg die Geldentwertung ab diesem Zeitpunkt rasant an und fand erst Ende 2001 ihr Ende. Danach stieg der Wert der türkischen Lira bis 2008 wieder an und ging danach wieder nach unten:
1933: 1 US-Dollar = 2 Lira
1966: 1 US-Dollar = 9 Lira
1970: 1 US-Dollar = 13 Lira
1980: 1 US-Dollar = 90 Lira
1988: 1 US-Dollar = 1.300 Lira
1995: 1 US-Dollar = 46.000 Lira
1998: 1 US-Dollar = 262.000 Lira
2000: 1 US-Dollar = 624.000 Lira
2002: 1 US-Dollar = 1.490.000 Lira
2004: 1 US-Dollar = 1.410.000 Lira = 1,41 Yeni Türk Lirası (Neue Türkische Lira)
2006: 1 US-Dollar = 1,43 Neue Lira
2008: 1 US-Dollar = 1,30 Neue Lira
2010: 1 US-Dollar = 1,51 Lira[2]
Infolge der gravierenden Inflation verschwand der Kuruş Ende der 1980er Jahre allmählich aus dem Alltagsgebrauch, Preise wurden bald in Millionen und Milliarden Lira angegeben. Schon in den 1990ern wollte daher die damalige Premierministerin Tansu Çiller die Lira im Verhältnis 1000 : 1 umstellen, konnte sich aber mit ihrem Ziel nicht durchsetzen. 2005 wurde dann im Verhältnis 1.000.000 : 1 umgestellt.
Währungsreformen
2005 [Bearbeiten]
Nach der Jahrtausendwende plante die Türkische Zentralbank erneut eine Währungsreform. Diese sollte ursprünglich erst 2006 durchgeführt werden, wurde aber aufgrund der stark rückläufigen Inflation (2005 lag sie bei sieben Prozent,[B] während die mittlere Inflationsrate zwischen 1971 und 2002 über 40 Prozent betrug) vorgezogen.
Zum 1. Januar 2005 führte die Türkische Republik mit der neuen türkischen Lira eine neue Währung ein. Eine neue Lira entspricht dem Wert von 1.000.000 alten Lira. Die Währungsumstellung an sich war zwar nicht mit einer Auf- oder Abwertung gegenüber anderen Währungen verbunden, dennoch hat sich der Wert der türkischen Währung sowohl gegenüber dem US-Dollar als auch gegenüber dem Euro stabilisiert. Die neue Lira hatte am 30. Mai 2007 einen Kurswert von 0,5584 Euro (Stand November 2006: ca. 0,54).
http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrkische_Lira
Festzuhalten ist also ich bin mit meinen Aussagen weit näher an der Realität als Du!
Alion
Doppelagent
17.09.2011, 20:44
Und sie sind geklärt, die Studien werden anerkannt, die Abschlüsse auch, also der Titel eines Profs somit auf jeden Fall.
mannomann, der prof.-titel ist doch kein akademischer grad!
dass sie wirrkopf keinen akademischen hintergrund und auch sonst nur wenig bildung aufzuweisen haben, das ist klar. aber müssen sie ihre schlichtheit denn immer so aktiv zur schau stellen? :-)
Die Doktorarbeit des Herrn von, zu und auf und davon Guttenberg hatte ja auch mehrere gemeinsame Urväter!
:hihi:
Auch die Doktorarbeit des Herrn von, zu und auf und davon Guttenberg hatte ja auch mehrere gemeinsame Urväter!
:hihi:
Kann mich irgendwie dunkel erinnern, war mal Lehrstoff, jedenfalls in meiner Schule. Ich könnte mir vorstellen daß in sog. Aufbauschulen dieses Thema garnicht behandelt wurde.
......bisher war nur die rede von einer Humanitären Aktion der Hilfe für Gaza dies mit Schiffen begleiten zu lassen...was legitim ist.
So ist es, und die Juden drohen mit Angriffskrieg gegen diese Schiffe, was ein casus belli ist.
Zitat von Löwe
Tja, mein Herr, hatten die Juden und die Muslime nicht einen gemeinsamen Urvater?
Nein, du meinst die Juden und die anderen Semiten (Araber usw.)
Es gibt weltweit aber viele Muslime (zN Indonesien), die nicht von Noah oder Abraham abstammen.
So ist es, und die Juden drohen mit Angriffskrieg gegen diese Schiffe, was ein casus belli ist.
1 Soweit ich mich (dunkel) erinnere ist "casus belli" eine recht umgängliche Mitforistin.
2 Da Du diesen Begriff aber wohl auf die Kriegslüsternheit eines türkischen Möchtegern-Atatürks beziehst, meine ich, und daß Du da lieber von einen "Casus Bello" (Ableitung Casus = Fall - Bello = Köter) schreiben solltest, daß Du mit diesem räudigen Köter jemanden wohl recht treffend beschreiben könntest, der seinen Lebenszweck darin sieht, Menschen (grundlos) anzukläffen, um dann, wenn sich die angekläffte Person rumdreht, den Schwanz einzuziehen und abzuhauen. - Also um einen typischen Orientalen.
:D
Nein, du meinst die Juden und die anderen Semiten (Araber usw.)
Es gibt weltweit aber viele Muslime (zN Indonesien), die nicht von Noah oder Abraham abstammen.
Auszug wicki: "Neben dem Judentum berufen sich auch das Christentum und der Islam auf Abraham als Stammvater. Darum bezeichnet man alle drei auch als abrahamitische Religionen".
Das mit dem Christentum habe ich nie verstanden, weil das Christentum beginnt mit der Geburt Jesu und da liegen schon ein paar Jährchen dazwischen.
Die Türken haben die griechischen Schmarotzer über 500 Jahre durchgefüttert. Jetzt sind die Deutschen mal dran.Sogar die arabische Beduinen haben euch im Arsch getreten!Die hassen die Türken heute nocjh mehr als uns!http://www.youtube.com/watch?v=SNocyz1NRjA
Schon mitbekommen?
-
Obama, der Polyglot, auf heissen Kohlen.
Besser, er lässt den Terrorstaat Isarel fallen, die Region käme endlich zu ihrer ersehnten Ruhe.
Obama will Regierungschefs Israels und der Türkei treffen (klick (http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/obama_will_regierungschefs_israels_und_der_tuerkei _treffen_1.12540348.html))
nzz.de, 17.09.2011
ABER die Türkei lehnt den Vermittlungsvorschlag des Obama ab, kein Interesse habe sie daran:
Ankara lehnt Vermittlung der USA in Krise mit Israel ab (klick (http://politik-news.net/ankara-lehnt-vermittlung-der-usa-in-krise-mit-israel-ab/))
politik-news.net, 17.09.2011
-
Gute Entwicklung
Nachbar4030
Bettmaen
18.09.2011, 01:57
Die Türken haben die griechischen Schmarotzer über 500 Jahre durchgefüttert. Jetzt sind die Deutschen mal dran.
Und wir Deutschen müssen euren Bodensatz seit Jahrzehnten durchfüttern. So will es die NWO, hinter der die USA stecken.
[...]
Warum hat euer Staatspräsident mit der Teppichverkäufer-Visage erst neulich wieder gesagt, dass er die Türkei in der EU sehen will?
Sag mal - hat Großmäuligkeit bei euch genetische Ursachen oder merkt ihr im Grunde, dass ihr ein Pickel am Arsch Europas seid und überspielt das mit eurer Großmäuligkeit? Was habt ihr Barbaren an kulturellen Leistungen der Welt geschenkt? Was! Zähl mal auf!
Für die 300 Griechehn hätten 10 Türken gereicht. Klar. Hat man in Zypern gesehen, wo ja längst 20% Türken waren, aber dann rumheulend eine Übermacht von 100:1 (!!!!!) brauchten...und dies tatsächlich auch noch bis heute als Heldentat zu feiern suchen...
Aber noch besser sind eure Azeri-Luschen, welche sogar mit einer Übermacht von 3:1 und zusätzlich mit euch Versager-Helden direkt vor Ort von den Armeniern zum Teufel gejagt wurden.... Direkt vor den Augen eurer feigen Wir-Grösste-NATO-Armee-Bla-Bla-Nichtsnutzen...
Ich kenne auch keine andere Armee, welche so schwuchtelig wie die eure ist und ihre gefallenen Soldaten "Märtyrer" nennt. Märtyrer sind bei allen zivilisierten Völkern nämlich nur die ermordeten Unbewaffneten ....
Ihr Jubeltürken seid eh die Witzfiguren schlechthin!
Lasst die Angelsachsen das Interesse an euch verlieren und ihre schützende Hand von euch nehmen und ihr werdet dann ggf. auch erfahren was ihr wirklich seid...;)
Ottoman Empire
18.09.2011, 05:18
Klar. Hat man in Zypern gesehen, wo ja längst 20% Türken waren, aber dann rumheulend eine Übermacht von 100:1 (!!!!!) brauchten...und dies tatsächlich auch noch bis heute als Heldentat zu feiern suchen...
Aber noch besser sind eure Azeri-Luschen, welche sogar mit einer Übermacht von 3:1 und zusätzlich mit euch Versager-Helden direkt vor Ort von den Armeniern zum Teufel gejagt wurden.... Direkt vor den Augen eurer feigen Wir-Grösste-NATO-Armee-Bla-Bla-Nichtsnutzen...
Ich kenne auch keine andere Armee, welche so schwuchtelig wie die eure ist und ihre gefallenen Soldaten "Märtyrer" nennt. Märtyrer sind bei allen zivilisierten Völkern nämlich nur die ermordeten Unbewaffneten ....
Ihr Jubeltürken seid eh die Witzfiguren schlechthin!
Lasst die Angelsachsen das Interesse an euch verlieren und ihre schützende Hand von euch nehmen und ihr werdet dann ggf. auch erfahren was ihr wirklich seid...;)
Wie oft wollt ihr Pleitegriechen noch in die Fresse bekommen von uns Türken langt 1453,1974 und 1996 nicht?Wann kommt ihr endlich zu Vernunft und sorgt für eine gute nachbarschaftliche Beziehung? Wenn ihr nicht brav und artig seid werden wir euch auch noch aus Makedonien aussiedeln:-)
Schwuchtelig sind eure Waschweiber Soldaten,das kann keiner übertreffen
http://1.bp.blogspot.com/_zKBbtj9rWrU/S7J5nj_S6wI/AAAAAAAAExc/FA6acBnBpY0/s1600/Daily+Kor+Greek+On+Independene+Day+soldiers+remind +everyone+of+their+really+gay+warrior+origins.jpg
Wie oft wollt ihr Pleitegriechen noch in die Fresse bekommen von uns Türken langt 1453,1974 und 1996 nicht?Wann kommt ihr endlich zu Vernunft und sorgt für eine gute nachbarschaftliche Beziehung? Wenn ihr nicht brav und artig seid werden wir euch auch noch aus Makedonien aussiedeln:-)Ich weiss nicht was du hast, denn von 1071 bis 1453 habt ihr knapp 400 Jahre gebraucht, Griechen hingegen haben dann euch Luschen seit der Befreiung im absoluten Rekordtempo von nicht mal ganz 100 Jahren fast gänzlich am A.... gehabt. Rückschritte und eure Völkermorde an den unseren halten uns auf, aber lassen uns nicht aufgeben...Das genaue Gegenteil passiert, das Erinnern und Gedenken eurer Völkermorde macht uns und auch die Armenier sogar noch entschlossener....Wie eure Azeris auch festellen mussten als die Armenier sie trotz heftigster Überzahl und euch Möchtegerns auch noch dazu, vor euren Augen zeigten was ihr wert seid: Nichts!
Macht ruhig weiter den völkerrechtswidrigen Aggro und ihr werdet es noch früh genug auch selbst noch zu spüren bekommen...Yavrummm...
Komisch, denn genau jene aus der Region mit dieser Uniform haben euch 1821 aber so richtig geknallt, und deswegen ist deren schöne Knall-die-Osmanistanis-Tracht seitdem auch die Nationaltracht in Griechenland...;)
Ihr wiederum habt eure Pluderhosen- und Turbane, sowie den Fes nur deswegen weggelegt, weil ihr deren und damit auch eure Peinlichkeit spürt......
Jedes mal wenn ihr verliert, sucht ihr ne neue Uniform, ne neue Maske.....eure Peinlichkeit aber könnt ihr nur verdecken, entkommen könnt ihr dieser aber nicht...
Schon mitbekommen?
-
Obama, der Polyglot, auf heissen Kohlen.
Besser, er lässt den Terrorstaat Isarel fallen, die Region käme endlich zu ihrer ersehnten Ruhe.
Obama will Regierungschefs Israels und der Türkei treffen (klick (http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/obama_will_regierungschefs_israels_und_der_tuerkei _treffen_1.12540348.html))
nzz.de, 17.09.2011
ABER die Türkei lehnt den Vermittlungsvorschlag des Obama ab, kein Interesse habe sie daran:
Ankara lehnt Vermittlung der USA in Krise mit Israel ab (klick (http://politik-news.net/ankara-lehnt-vermittlung-der-usa-in-krise-mit-israel-ab/))
politik-news.net, 17.09.2011
-
Gute Entwicklung
Nachbar4030
Nu ja, Bemühungen um Frieden würden wohl das innenpolitische Image des großen Türken-Führers beschädigen.
Erdogan braucht (fürs eigene politische Überleben und für die Einigung des Mohammedanismus unter türkischer Führung) ein Feindbild, das seine Türken unter ihm eint.
:]
Vielleicht gelingt es ihm dadurch sogar, das Militär mit "weltpolitisachen" Zielen zu versorgen.
?(
Wie oft wollt ihr Pleitegriechen noch in die Fresse bekommen von uns Türken langt 1453,1974 und 1996 nicht?Wann kommt ihr endlich zu Vernunft und sorgt für eine gute nachbarschaftliche Beziehung? Wenn ihr nicht brav und artig seid werden wir euch auch noch aus Makedonien aussiedeln:-)
http://1.bp.blogspot.com/_zKBbtj9rWrU/S7J5nj_S6wI/AAAAAAAAExc/FA6acBnBpY0/s1600/Daily+Kor+Greek+On+Independene+Day+soldiers+remind +everyone+of+their+really+gay+warrior+origins.jpg
Das sind natürlich (wohl nur in den Augen eines verhetzten Orientalen) unwiderlegbare Argumente gegen die Griechen!
(Hast Du auch noch was anderes als solche hilflose Propaganda?
:D
Bruddler
18.09.2011, 10:37
Und wir Deutschen müssen euren Bodensatz seit Jahrzehnten durchfüttern. So will es die NWO, hinter der die USA stecken.
Warum hat euer Staatspräsident mit der Teppichverkäufer-Visage erst neulich wieder gesagt, dass er die Türkei in der EU sehen will?
Sag mal - hat Großmäuligkeit bei euch genetische Ursachen oder merkt ihr im Grunde, dass ihr ein Pickel am Arsch Europas seid und überspielt das mit eurer Großmäuligkeit? Was habt ihr Barbaren an kulturellen Leistungen der Welt geschenkt? Was! Zähl mal auf!
Ist es nicht so, dass niemand auf der Welt die Türken weder mag und schon gar nicht braucht ?!
Springpfuhl
18.09.2011, 10:42
Ist es nicht so, dass niemand auf der Welt die Türken weder mag und schon gar nicht braucht ?!
Die Diskussion über die Türken muss entideologisiert werden. Es geht nicht darum, ob die Türken beliebt oder unbeliebt sind. Es geht auch nicht darum, ob man sie mag oder nicht. Es geht bzw. es sollte nur darum gehen, dass die Türken einst als Gäste in unser Land kamen und deshalb auch irgendwann gehen müssen. Das ist keine rassistische Forderung, sondern eine pure Selbstverständlichkeit.
Bruddler
18.09.2011, 10:46
Die Diskussion über die Türken muss entideologisiert werden. Es geht nicht darum, ob die Türken beliebt oder unbeliebt sind. Es geht auch nicht darum, ob man sie mag oder nicht. Es geht bzw. es sollte nur darum gehen, dass die Türken einst als Gäste in unser Land kamen und deshalb auch irgendwann gehen müssen. Das ist keine rassistische Forderung, sondern eine pure Selbstverständlichkeit.
Türken sehen sich niemals als Gäste, sie sehen sich stets als Eroberer !
Springpfuhl
18.09.2011, 10:50
Solange die sogenannten rechten Parteien ihre eigenen Süppchen kochen, werden wir die Türken nicht los werden. Man muss deutlich machen, dass Deutschland den Deutschen gehört. Das ist keine rassistische oder fremdenfeindliche Einstellung. Ich habe überhaupt nichts gegen die Ausländer, solange sie nur zu Besuch nach Deutschland kommen. Mit Sprüchen löst man das Problem der Gastarbeiter und ihrer Kinder nicht. Das sollte langsam klar geworden sein.
Bruddler
18.09.2011, 10:53
Solange die sogenannten rechten Parteien ihre eigenen Süppchen kochen, werden wir die Türken nicht los werden. Man muss deutlich machen, dass Deutschland den Deutschen gehört. Das ist keine rassistische oder fremdenfeindliche Einstellung. Ich habe überhaupt nichts gegen die Ausländer, solange sie nur zu Besuch nach Deutschland kommen. Mit Sprüchen löst man das Problem der Gastarbeiter und ihrer Kinder nicht. Das sollte langsam klar geworden sein.
Ist es nicht so, dass jeder, der im Besitz des deutschen Passes ist, als "Deutscher" zählt ? ;)
Springpfuhl
18.09.2011, 11:02
Ist es nicht so, dass jeder, der im Besitz des deutschen Passes ist, als "Deutscher" zählt ? ;)
Die meisten Ausländer haben keine deutschen Pässe. Von 7 Millionen haben höchstens 1 Million die deutsche Staatsbürgerschaft bekommen. Und auch diese kann man durchaus zur Heimreise überreden. Man braucht nur die Moscheen schliessen und das Kopftuch verbieten. Dann verziehen sie sich schon. Eines kann man allerdings nicht machen, nämlich den Gastarbeitern die besten Möglichkeiten anbieten und darauf zu hoffen, dass sie trotzdem Deutschland verlassen.
Das darfst Du so nicht sagen!
Letztendlich können uns die Türken ja immer noch als abschreckendes Beispiel dienen!
Bruddler
18.09.2011, 13:02
Das darfst Du so nicht sagen!
Letztendlich können uns die Türken ja immer noch als abschreckendes Beispiel dienen!
Nicht einmal als abschreckendes Beispiel sind sie zu gebrauchen ! ;)
Bruddler
18.09.2011, 13:05
Die meisten Ausländer haben keine deutschen Pässe. Von 7 Millionen haben höchstens 1 Million die deutsche Staatsbürgerschaft bekommen. Und auch diese kann man durchaus zur Heimreise überreden. Man braucht nur die Moscheen schliessen und das Kopftuch verbieten. Dann verziehen sie sich schon. Eines kann man allerdings nicht machen, nämlich den Gastarbeitern die besten Möglichkeiten anbieten und darauf zu hoffen, dass sie trotzdem Deutschland verlassen.
Und wer bitteschön, soll denen irgendetwas schließen oder verbieten ? :rolleyes:
Sogar die arabische Beduinen haben euch im Arsch getreten!Die hassen die Türken heute nocjh mehr als uns!http://www.youtube.com/watch?v=SNocyz1NRjA
War das nicht ehe Lawrence?
Ich wusste gar nicht das Lawrence euch Türken damals allein in den Hintern trat...
Ich wusste gar nicht das Lawrence euch Türken damals allein in den Hintern trat...
Aber um dich in den Ar... zu treten reicht einer.
Aber um dich in den Ar... zu treten reicht einer.Mag sein, aber das du hier Är...e mit Türken vergleichst...:D
Durkheim
18.09.2011, 13:46
Das stimmt. Da kann ich nicht widersprechen. Türken waren schon immer Eroberer und werden das immer sein. Das steckt uns im Blut, ist eine Tradition und Kultur, wird von Generation zu Generation immer weitergegeben.
Ich wuchs übrigens seit meiner Vorkindergartenzeit mit diesem Bewusstsein auf. Zuhause bei uns hing das Bild von Atatürk und Fatih Sultan Mehmet, der grosse türkische Eroberer. Ich schaute mit drei Jahren immer fasziniert auf dieses Bild, wie Fatih Sultan Mehmet auf einem weissen Schimmel, mit einem klassischen türkischem Krummsäbel Richtung Byzanz und den Westen zeigte. Ich sagte, Papa, wer ist das? Und er erzählte mir immer wieder die grosse Geschichte des Eroberers. Klar, dass man, wenn man gross ist, auch so ein Eroberer sein möchte. Man steigert sich mit zunehmenden Alter immmer mehr da hinein.
Ich habe schon immer gesagt, ich würde gerne der Sultan von Almanya werden. Aber komischerweise nahm mich keiner Ernst, wurde nur ausgelacht. Ich versprach sogar nach osmanischer Tradition, die christliche Kopf- und Sondersteuer zu belassen. Damit keine Umgewöhnungsprobleme entstehen, würde ich es sogar als Name "Kirchensteuer" beibehalten.
Wir Türken werden ja immer nicht sehr ernst genommen. Dabei haben wir auch Anatolien als Minderheit erobert und schliesslich beherrscht.
Als Sultan von Almanya würde ich natürlich die Germanen wieder an ihre zentralasiatischen Wurzeln anknüpfen! Diese sind leider mit der Zeit etwas in Vergessenheit geraten.
Klar, zum Sultanat gehört auch ein Harem. Aber da ich ein Demokrat bin, würde ich natürlich auch meinen Untertanen die Polygamie gönnen. Die Swingerclubs würde ich auch nicht schliessen, sondern Steuervergünstigungen geben. Also wenn das man keine Anreize sind, dann weiss ich auch nicht mehr weiter.
Ein Türke erobert übrigens, ohne dass es einem bewusst ist oder beabsichtigt. Es ist manchmal faszinierend zu beobachten. Manchman gebe ich jemandem die Hand, schon fängt der Türkisierungsprozess an und die fangen langsam an, Türkisch zu reden. Ich bin manchmal oft selbst überrascht!
Alleine hat er nichts getan er hatte die beduinen bei sich also die wahabiten.
Alleine hat er nichts getan er hatte die beduinen bei sich also die wahabiten.Dafür hatten die Osmanistanis wiederum die Deutschen...
Durkheim
18.09.2011, 14:11
Ich kann mich gerne wiederholen, aber gerne doch können wir das tun. Aber wenn man solche Träume hat und Forderungen an andere stellt, dann sollte man doch als Deutscher als allererster mit gutem Beispiel vorangehen. Findest Du nicht auch? Also fang erst einmal mit der Rückführung der Deutschen an, die ausserhalb der deutschen Grenzen leben.
Und eines dürfte völlig klar sein, dass wir Türken uns die speziellen Probleme und Kriminalität von Indogermanen, die bereits in der Türkei exakt die selben Probleme machen und in Deutschland als "türkische Staatsbürger" in Form von importierter Kriminalät ihre Verhaltensweisen und Aktivitäten fortführen, nicht rechtfertigen müssen. Es ist aber die übliche Masche von Leuten, die sich selbst als Indogermanen sehen, Türken ihre sprachlichen Volksgenossen aus der Türken ständig unterjubeln zu wollen, gleichzeitig immer deren Anwalt spielen, wenn es GEGEN die Türken geht, nicht wahr? Siehe FPÖ als klassisches Beispiel genau zu diesen Zusammenhängen oder vergleichbare Nationalisten aus der selben Richtung in Deutschland.
Deswegen kann ich über ganzen Statistiken über angebliche Türken nur lachen. Da wird mehr verschleiert und untergejubelt. Damit sich keiner in Deutschland den Vorwurf machen muss seitens der Politik, mit gezielter Förderung und Unterstützung von antitürkischen Gruppierungen bis hin Terroristen, sich am Ende selbst durch importierte Kriminalität aus diesen Gruppen, in den eigenen Fuss geschossen zu haben. Dieses Verhalten, gegen die Türkei direkt oder indirekt, politisch als auch aktiv, Terrorgruppen unterstützt zu haben, wurde sämtlichen entsprechenden Ländern zum grossen Bumerang. Ich habe diese Beispiele und Zusammenhänge anhand Quellen zu Deutschland explizit bewiesen, zu Frankreich, England, Dänemark, Österreich, Schweiz bin hin skandinavischen Ländern. Ich möchte nur mal erinnern, dass beispielsweise Schweden sich seitens Regierungsvertretern einen grossen Spass daraus gemacht hat, mit PKK Unterstützung die Türkei zu provozieren. Nun haben sie die ganzen PKK-Asülos am Hals und importierte Kriminalität. Nun versucht man von den Fehlern der Politik abzulenken und vernebelt die eigentlichen Gründe und Ursachen für deren Probleme durch Begriffe wie Integration und Religion. Dabei ist absolut klar, ohne die importierte Kriminalität, das eine organisierte Form von Gruppen ist und keineswegs zufällige Kriminalität aufgrund Herkunft, gäbe es die ganzen Probleme nicht.
Man kann nicht einerseits solche kriminellen Gruppen, die zudem terroristisch tätig sind und verboten, direkt und indirekt unterstützen, sogar aktiv und politisch dafür sorgen, dass sie teilweise zu hunderttausenden ins eigene Land strömen und hinterher sich dumm und unwissen hinstellen und über Kriminalität Krokodilstränen vergiessen!
Dass wir Türken uns nicht diesen Schuh anziehen werden und umgehend auf die Ursachen verweisen und somit Selbstverschuldung, das vorhersehbar war und ist, ist wohl absolut nachvollziehbar. Jegliche reflexartige Zurückweisung ist nichts anderes, als die Ursachen des eigenen Handels und Verantwortung weiter zu verschleiern.
Und dass diese Art der Volksverdummung noch fortgeführt wird, sieht man nicht zuletzt am deutlichsten am Beispiel der FPÖ in Österreich. In Deutschland könnte man verschiedene Parteien und Stellen nennen, hier sticht allerdings am deutlichsten die Partei DIE LINKE hervor.
The Troll
18.09.2011, 14:15
Wegen euch deutschen sind wir Türken damals in den Krieg gezogen im 1. Weltkrieg... Habt ihr vergessen wie eng Deutschland, Italien , Japen und Türkei miteinander waren?
Wegen euch deutschen sind wir Türken damals in den Krieg gezogen im 1. Weltkrieg... Habt ihr vergessen wie eng Deutschland, Italien , Japen und Türkei miteinander waren?
Was damals war, ist mir egal, Hauptsache Ihr türk. Parasiten verschwindet aus Dtl.
Durkheim
18.09.2011, 14:19
Was damals war, ist mir egal, Hauptsache Ihr türk. Parasiten verschwindet aus Dtl.
Wir sind Helden - Gekommen um zu bleiben:
http://www.youtube.com/watch?v=b3QTpmZbE5A
Durkheim
18.09.2011, 14:25
Dafür hatten die Osmanistanis wiederum die Deutschen...
LOL, kleine Frage, kann es sein, dass Du ein halbautochtoner Grieche bist? Denn einerseits hast Du die Unwissenheit von autochtonen Halbinselgriechen und teilweise gewisse Merkmale von Bevölkerungsaustausch-Griechen. Die letzteren sind als sehr Türkenfreundlich bekannt. So dass man als Türke sogar irritiert wird, dass es sich überhaupt um einen Griechen handelt. Du weisst, was ich meine.
Würde mich mal so interessieren. Meistens gibt es ja nur das eine oder andere, aber bei Dir ist es ein Hybridverhalten, daher meine Frage.
Springpfuhl
18.09.2011, 14:48
Ich kann mich gerne wiederholen, aber gerne doch können wir das tun. Aber wenn man solche Träume hat und Forderungen an andere stellt, dann sollte man doch als Deutscher als allererster mit gutem Beispiel vorangehen. Findest Du nicht auch? Also fang erst einmal mit der Rückführung der Deutschen an, die ausserhalb der deutschen Grenzen leben..
Deutschland hat als ein souveräner Staat sehr wohl das Recht, Gastarbeiter aus der Türkei in ihre Heimat zurückzuführen. Daran besteht ja gar kein Zweifel.
Und wenn Amerikaner, Kanadier oder Australier plötzlich deutsche Einwanderer nicht mehr bei sich mögen sollten, können sie diese gerne nach Deutschland zurückschicken. Wende Dich also beispielsweise an Kanada und verlange von ihm die Rückführung der Deutschen. Man wird Dich sicherlich zu einem Psychiater schicken.
Es gibt also überhaupt kein Junktim zwischen dem Verleib von türkischen Gastarbeitern in Deutschland und den Deutschen im Übersee. Schreib bitte keinen Müll.
Im Übrigen sind die ausgewanderten Deutschen bestens in ihre neuen Heimatländer integriert. Sie haben ihre Länder mit aufgebaut und sie sind keine Bittsteller oder Sozialschmarotzer. Hinzukommt noch, dass sie so wie ihre Mitbürger Christen sind und ihrer neuen Heimat keine abartigen fremdländischen Moscheen aufzwingen.
@Durkheim Du bist ganz schön verwirrt. Ich erinnere mich noch ganz gut an Dein altes Avatar, in dem Du die türkische Fahne neben die Israels gestellt hattest. Was Juden von Euch Türken halten, wusste man aber schon vor Mavi Marmara.
Auch Dein gegenwärtiges Avatar ist unsinnig. Deutschland und die Türkei haben rein gar nichts gemeinsam. Die deutsch-türkische Freundschaft ist Dein Wunschdenken. Geht zurück in Eure Heimat. Ihr seid Gäste und keine Bürger und daher auch keine Mitbürger.
The Troll
18.09.2011, 15:11
Achso und deswegen bezahlt ihr immernoch Israel weil ihr euch von DAMALS schuldig fühlst
Durkheim
18.09.2011, 17:23
@Durkheim Du bist ganz schön verwirrt. Ich erinnere mich noch ganz gut an Dein altes Avatar, in dem Du die türkische Fahne neben die Israels gestellt hattest. Was Juden von Euch Türken halten, wusste man aber schon vor Mavi Marmara.
Da hast Du allerdings sehr viel verpasst und auch die Gründe, warum ich, übrigens seit viel längerer Zeit keine Israel Fahne führen kann. Ich bin Demokrat durch und durch, zudem Sozialdemokrat (CHP, Kemalismus) und mir sind eben rechtsradikale, rassistische Regierungen zuwider. Entsprechend bleibe ich Prinzipientreu und werde mich diesbezüglich nicht verbiegen.
Dass angeblich Juden an sich irgendwelche Feindschaften zu Türken hätten, ist auch so eine Unwissenheit. An sich haben die Türken sogar eine sehr positive Assoziation zu Juden. Einfach aufgrund der Historie. Das lässt sich durch entsprechende historische Dokumente und zeitgenössische Aussagen belegen, als auch heute durch deren Nachfahren.
Entsprechend ist bei Dir sehr viel Wunschdenken.
Die israelische Regierung gab sich die grösste Mühe, seine besten natürlichen Verbündete zu verprellen. Während andere das Maul nicht aufkriegen und auf Duckmäusertum machen, hat nun einer den Mund aufbekommen und lässt es sich nichts mehr bieten. Thats it. Nicht mehr und nicht weniger.
Mit einer anderen israelischen Regierung würde es heute wieder anders aussehen im Verhältnis zur Türkei und umgekehrt.
Da hast Du allerdings sehr viel verpasst und auch die Gründe, warum ich, übrigens seit viel längerer Zeit keine Israel Fahne führen kann. Ich bin Demokrat durch und durch, zudem Sozialdemokrat (CHP, Kemalismus) und mir sind eben rechtsradikale, rassistische Regierungen zuwider. Entsprechend bleibe ich Prinzipientreu und werde mich diesbezüglich nicht verbiegen.
Dass angeblich Juden an sich irgendwelche Feindschaften zu Türken hätten, ist auch so eine Unwissenheit. An sich haben die Türken sogar eine sehr positive Assoziation zu Juden. Einfach aufgrund der Historie. Das lässt sich durch entsprechende historische Dokumente und zeitgenössische Aussagen belegen, als auch heute durch deren Nachfahren.
Entsprechend ist bei Dir sehr viel Wunschdenken.
Die israelische Regierung gab sich die grösste Mühe, seine besten natürlichen Verbündete zu verprellen. Während andere das Maul nicht aufkriegen und auf Duckmäusertum machen, hat nun einer den Mund aufbekommen und lässt es sich nichts mehr bieten. Thats it. Nicht mehr und nicht weniger.
Mit einer anderen israelischen Regierung würde es heute wieder anders aussehen im Verhältnis zur Türkei und umgekehrt.
Na ja, schon vor längerer Zeit haben Umfragen in der Türkei ergeben, daß die weitaus meisten Türken weder Nichtmoslems/Christen mögen oder als nachbarn hätten; ähnlich sieht es auch gegenüber den Juden aus.
Und die angebliche Gazahilfsflotte war eine gezielte Provokation einer radikalislam. Organisation, die von der türk. Regierung unterstützt wurde.
Durkheim
18.09.2011, 17:53
Na ja, schon vor längerer Zeit haben Umfragen in der Türkei ergeben, daß die weitaus meisten Türken weder Nichtmoslems/Christen mögen oder als nachbarn hätten; ähnlich sieht es auch gegenüber den Juden aus.
Ich bin in der komfortablen Situation, dass ich hinter solchen Thesen und Behauptungen etwas objektiver blicken kann. Solche Umfragen sind Situationsbedingt, aufgrund irgendwelcher Ereignisse. Vielleicht sogar aus EU-Beitrittsprozess Frust.
Heute so und morgen kann es schon ganz anders aussehen. Ist mit deutschen Umfragen auch nicht anders, eben situationsbedingt.
Im persönlichen Umgang und Real-Life sieht die Sache dann schon wieder anders aus.
Und die angebliche Gazahilfsflotte war eine gezielte Provokation einer radikalislam. Organisation, die von der türk. Regierung unterstützt wurde.
Das stimmt.
The Troll
18.09.2011, 17:55
Nochmal muss ich diesen Beitrag quoten
Spieler wie ...ich nenne hier nur einen Namen ... Mesut Özil ...vergöttert ihr
Sollen diese auch euer geliebtes Land verlassen?
Stopblitz
18.09.2011, 18:06
Nochmal muss ich diesen Beitrag quoten
Spieler wie ...ich nenne hier nur einen Namen ... Mesut Özil ...vergöttert ihr
Sollen diese auch euer geliebtes Land verlassen?
Daas ist nur ein Balltreter. Von dem haengt Deutschland bestimmt nicht ab.
Skaramanga
18.09.2011, 18:38
...
Ein Türke erobert übrigens, ohne dass es einem bewusst ist oder beabsichtigt. Es ist manchmal faszinierend zu beobachten. Manchman gebe ich jemandem die Hand, schon fängt der Türkisierungsprozess an und die fangen langsam an, Türkisch zu reden. Ich bin manchmal oft selbst überrascht!
Inzwischen erschöpft sich das überwiegend in der Eroberung von Parkplätzen, und die jüngeren erobern auf dem Schulhof Handys. Wow, der Sultan Krummsäbel hätte seine Freude an Euch.
The Troll
18.09.2011, 18:47
Daas ist nur ein Balltreter. Von dem haengt Deutschland bestimmt nicht ab.
Hmm guck dir die Jugendmannschaften der Deutschen an
U17 WM Mexiko
Die Hälfte sind türkischstämmige Spieler
Da fängt das doch an
U17 WM Mexiko
Da fängt das doch an
Ich muss dich korrigieren ich sehe hier keine türkischen Spieler http://www.transfermarkt.de/de/deutschland-u17/kader/nationalmannschaft_17662.html
Dafür hatten die Osmanistanis wiederum die Deutschen...
Quatsch, schon gehört?: "ich wollt es wäre Nacht, oder die Preussen kämen".
Achso und deswegen bezahlt ihr immernoch Israel weil ihr euch von DAMALS schuldig fühlst
Hört endlich auf zu sülzen und holt euch unsere Kohle zurück. Wenn das klappt, hat ihr mindestens die Hälfte derer die hier meckern, wieder für euch.
Vielleicht hätte man die Türkei doch in die EU mit aufnehmen sollen.
Angesichts der großen Leistungsfähigkeit der türkischen Wirtschaft könnten die Türken doch sicherlich einen wesentlichen Beitrag zur Rettung Griechenlands leisten. ;)
der witz ist gut, den muß ich mir notieren. was haben den die türken auf die reihe gebracht? ganz turkland lebt auf pump.turkland in die EU, noch ein staat der von den nettozahlern lebt.
der zündler erdowahn und sein partner gülle mülle werden solange zündeln bis sie sich die pfoten verbrennen.
Israel ist für Sultan Erdogan nur der "Versuchsballon". Er denkt sich, "wenn mir sogar beim Hätschelkind Israel weder UN, NATO noch EU in den Arm fallen... dann kann ich auch gefahrlos Zypern und Griechenland beackern". So wird es kommen. Leider sind die Euro-Politgurken wieder mal zu blöd das zu raffen.
hatten wir so eine situation nicht schon mal?da testete doch auch einer wie weit er zündeln kann und was sich die dummen westlichen politiker an der nase herumführen lassen. was war dann das ergebniss? denke der irre türkena---- ist auch am testen.
Durkheim
18.09.2011, 19:31
Inzwischen erschöpft sich das überwiegend in der Eroberung von Parkplätzen, und die jüngeren erobern auf dem Schulhof Handys. Wow, der Sultan Krummsäbel hätte seine Freude an Euch.
Und die EU hat einen riesen Spass mit euch Griechen. Was glaubst Du, wie froh ich bin, dass wir euch nicht an der Backe haben und sich die EU mit euch rumschlagen muss :))
Sämtliches dümmliche Gelaber über angebliche und vermeintliche Türken, hat herzlich wenig irgendetwas mit Türken an sich zu tun. Türkische Staatsbürgerschaft bedeutet nicht, Türke zu sein.
Wenn ich mir Deutschland so anschaue, finde ich die Problemgruppen wieder, die bereits in der Türkei für die Türken die Probleme bereiten. Auf welche Kappe die importierte Kriminalität geht, ist jedem einzelnen hier klar. Deswegen macht man so ein Tabuthema draus und möchte nicht so gerne darüber reden. Das ist auch irgendwo verständlich, weil anschliessend herauskommt, dass man es sich selbst eingebrockt hat, indem man kriminellen Gruppierungen die Scheunentore weit öffnete.
Die Türkei hat aufgrund dieser Problemgruppen, die keine ethnischen Türken sind, sondern zur Indogermanischen Sprachgruppe gehören, erhebliche Probleme.
Selbst die PI-Sektierer haben es langsam mitbekommen:
Acht von zehn Schulkonferenzen wg. Kurden
http://www.pi-news.net/2011/09/acht-von-zehn-schulkonferenzen-wg-kurden/
Ui, da bin ich aber SEHR überrascht! Wahnsinn! Wer hätte es gedacht. Wirklich sehr komisch, dass wir exakt die selben Probleme mit diesen Hinterwäldlern in der Türkei haben. Entsprechend kann ich sehr gut Vergleiche ziehen und beschränke mich nicht auf oberflächliche Betrachtungen und Nebelkerzen wie Statistiken, die lediglich Staatsbürgerschaft erfassen und keine ethnischen Herkünfte.
Vor kurzem habe ich gelesen, es gäbe Integrationsprobleme in Berlin, weil andauernd Autos brennen. Hätte der journalistische Trottel sich etwas zu dem Thema informiert, wüsste er, dass es von der PKK-Jugendorganisation in Deutschland seit Jahren Aufrufe gibt, öffentlich auf deren Webseiten nachzulesen, Autos in deutschen Städten anzuzünden. Insbesondere dort, wo Türken leben. Neben den Linksextremisten, sind die PKK-Kurden die einzigen in Berlin, die dort auf diese Weise Autos anzünden.
Dreimal darf man raten, als was diese Kriminalität in die deutsche Statistik eingeht. Die Kategorie Kurde wird ja nirgends erfasst! Und hinzu kommt, kurdische Gesellschafts- und Kulturprobleme, die auch für die Türken ein Problem darstellen und zuwider sind, werden als Tabu gehandhabt und man redet darüber lieber nicht.
The Troll
18.09.2011, 19:42
Ich muss dich korrigieren ich sehe hier keine türkischen Spieler http://www.transfermarkt.de/de/deutschland-u17/kader/nationalmannschaft_17662.html
TM.de ^^
http://de.fifa.com/u17worldcup/teams/team=1882404/index.html
Wenn dann nimm doch mal den richtigen Link
The Troll
18.09.2011, 19:43
Hört endlich auf zu sülzen und holt euch unsere Kohle zurück. Wenn das klappt, hat ihr mindestens die Hälfte derer die hier meckern, wieder für euch.
Das musst du schon selber machen ... wie sieht den der Status für Griechenland aus
Wieviel Euros schuldet ihr denen noch
Das musst du schon selber machen ... wie sieht den der Status für Griechenland aus
Wieviel Euros schuldet ihr denen noch
Seht nach. :2faces:
Alion
seit wann haben türken oder überhaupt die arschhochreckenden mondanwinseler anstand oder gar charakter?ehre ist für sie ein fremdwort und gibt es nur in ihrer einbildung, aber wie sagt man so schön einbildung ist auch eine bildung.
bernhard44
18.09.2011, 20:06
neu Allianzen und eine größenwahnsinnige Türkei!
Israelische Truppen in Griechenland?
Unterdessen berichtet das britische Militärfachmagazin „Jane's Defence Weekly“ unter Verweis auf diverse Quellen, dass sich vor dem Hintergrund der Verstimmung mit der Türkei Israel massiv Griechenland zuwendet. Am sechsten September hatte Griechenlands Verteidigungsminister Panos Beglitis bei einem Besuch in Israel einen bilateralen militärischen Kooperationspakt geschlossen – nun heißt es, dass die Premierminister beider Länder vor Tagen beschlossen hätten, angesichts starker türkischer See- und Luftoperationen im östlichen Mittelmeer den Pakt zu „aktivieren“: Demnach könnten israelische (Luftwaffen-)Einheiten griechische Basen in der Ägäis, also an der hinteren Flanke der Türken, nutzen, und beide Länder würden Geheimdienstinformationen austauschen.
Israelische Kampfjets hatten zuletzt 2009 auf Kreta Offensivmanöver durchgeführt, vor Kurzem kaufte Griechenland in Israel Fernlenk-Nachrüstsätze für Fliegerbomben.
http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/694049/Tuerkei-droht-der-EU-wegen-ZypernVorsitz?_vl_backlink=/home/index.do
Stopblitz
18.09.2011, 20:10
U17 WM Mexiko
Da fängt das doch an
Diese Dattelfresser hat man doch nur in den Kader geholt um dem Doofmichel zu sugerieren, dass es kein zurück mehr gibt. Wäre der DFB eine patriotische Organisation so förderte er Deutsche spieler und nicht das anatolische Prekariat.
Bettmaen
18.09.2011, 20:15
[...]
Griechenland und Israel sind eigentlich natürliche Verbündete. Zypern, Armenien, Bulgarien und weitere Staaten müssen noch dazu kommen, um dem Größenwahn der Neosmanen einen Dämpfer zu verpassen.
Wir Türken werden ja immer nicht sehr ernst genommen.
Das bedauere ich auch. Leider werdet Ihr Türken immer als Witzfiguren betrachtet. Aus den selben Gründen müsstet Ihr aber auch ernst genommen werden, denn...
Zuhause bei uns hing das Bild von Atatürk und Fatih Sultan Mehmet, der grosse türkische Eroberer. Ich schaute mit drei Jahren immer fasziniert auf dieses Bild, wie Fatih Sultan Mehmet auf einem weissen Schimmel, mit einem klassischen türkischem Krummsäbel Richtung Byzanz und den Westen zeigte.
Fatih Sultan Mehmet ist der Eroberer von der osmanisch besetzten Stadt Konstantinopel. Er hat das größte Blutbad angerichtet, welches es jemals in einer Kirche gab. Mit diesem Vorbild sind die Türken nicht die Demokraten, die sie immer vorgeben zu sein. Diesen Türken sollte das Gleiche geschehen wie Talaat Pascha. Gegen Pascha und Sultan Mehmet ist der Norweger Breivnik ein harmloser Pfadfinder. In Türken mit dieser Einstellung stecken mehrere potentielle Breivnik, deshalb gehören diese Türken vorsorglich ausgeschaltet.
Ich sagte, Papa, wer ist das? Und er erzählte mir immer wieder die grosse Geschichte des Eroberers. Klar, dass man, wenn man gross ist, auch so ein Eroberer sein möchte. Man steigert sich mit zunehmenden Alter immmer mehr da hinein.
Ich nehme die Türken ernst und finde diese Aussage hervorragend. Bestätigt sie doch, Türken haben ihre radikale Gesinnung aus dem Elternhaus und nicht wegen angeblichen Diskriminierungserfahrungen. Dadurch werden alle Integrationsmaßnahmen und Forderungen von Türken überflüssig, da die türken selbst das Problem sind und nicht die fehlende Willkommenskultur. Und wenn das Problem der Türke ist, dann muss der Türke als Problem bekämpft werden. Einreiseverbot, Ausweisung von türkischen Schulversagern und die Vertreibung von türkischen Mehmet-Verehrern. Als Vorbild sollte das Urteil vom Amtsgericht Tiergarten aus dem Jahr 1921 dienen, welches die Ermordung von Pascha rechtfertigte. Vorbild kann auch Talaat Pascha selbst sein und seine Aktionen von 1914/1915.
Durkheim
18.09.2011, 20:24
Griechenland und Israel sind eigentlich natürliche Verbündete. Zypern, Armenien, Bulgarien und weitere Staaten müssen noch dazu kommen, um dem Größenwahn der Neosmanen einen Dämpfer zu verpassen.
Da musste ich wirklich sehr lachen! Schlichtweg, weil man hierbei sieht, wer einfach ins Blaue postet, ohne jegliches Hintergrundwissen ;)
Die Griechen sind ganz einfach gestrickt. Bis zuletzt gab es das Israel-Türkische Bündnis. Die Griechen waren glühenste Anti-Israel Fans. Plötzlich, nach so langer Zeit, hat das Bündnis Risse, wechselt Griechenland hin zum angeblichen Israel-Freund. Völlig vergessen und unter den Tisch gekehrt, dass es in Griechenland in der orthodoxen Kirche eine lange Tradition der Judenhetze in den religiösen Predigten gibt.
Griechenland hat sich bisher so sehr für Palästina eingesetzt, gegen Israel, im Vergleich dazu, hat die Türkei erst jetzt damit angefangen.
es war einmal, heute lebt ihr nur parasitär auf des steuerzahlers kosten.je schneller ihr verschwindet umso besser für unser sozialsystem.
##edit##
Ή Λ K Λ П
18.09.2011, 20:29
http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/694049/Tuerkei-droht-der-EU-wegen-ZypernVorsitz?_vl_backlink=/home/index.do
Das können sie gerne tun unsere Leichtgewichte. Aber gegen die Türken wird nicht das Beginnen belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten. Selbst Lord George Gordon Noel Byron kannte seine Griechen allzugut und drückte es mit diesen Worten aus:
(22.01.1788 - 19.04.1824)
„Ich mag die Griechen. Sie sind nette Gauner, mit allen Lastern der Türken, aber ohne deren Mut.”
Durkheim
18.09.2011, 20:44
Überhaupt ist es interessant zu sehen. "Kriegsdrohung der Türkei gegen Israel" heisst das Thema, sei es in Griechenland selbst oder hier, Griechen wittern nun ihre Zeit als gekommen, für was auch immer. Gewiss nicht, um ihre Schulden zurückzubezahlen.
Sonst haben sie offenbar keinerlei Probleme, womit sie sich sonst befassen könnten. Entsprechend, und das hatte ich einige Male angesprochen, gestalten sich auch die Nachrichten in Griechenland. Man könnte meinen, es handele sich um türkische Nachrichten, da wird mehr über die Türkei berichtet, als über Griechenland selbst. In der Türkei hingegen interessiert sich absolut niemand für Griechenland. Selbst die Griechenland-Jahrhundertpleite war in sämtlichen türkischen Medien eine Randnotiz. Berichte in Zeitungen konnte man wirklich mit der Lupe suchen.
Die Pseudokoalition der Griechen wurde in der Türkei als lächerlich bezeichnet. Damit würden sich die Griechen selber blamieren, weil sie damit nur weiter ihre politische Unreife zeigen. So ein Land kann niemand Ernst nehmen, heute hü, morgen hott. Der einzige politische Kompass der Griechen scheint zu sein, hauptsache gegen die Türkei. Meiner Meinung nach eine Art Psychose, fast schon pathalogisch krankhaft.
iglaubnix+2fel
18.09.2011, 21:00
Das können sie gerne tun unsere Leichtgewichte. Aber gegen die Türken wird nicht das Beginnen belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten. Selbst Lord George Gordon Noel Byron kannte seine Griechen allzugut und drückte es mit diesen Worten aus:
(22.01.1788 - 19.04.1824)
„Ich mag die Griechen. Sie sind nette Gauner, mit allen Lastern der Türken, aber ohne deren Mut.”
Der Kampf mit dem Drachen
Was rennt das Volk, was wälzt sich dort
Die langen Gassen brausend fort?
Stürzt Rhodus unter Feuers Flammen?
Es rottet sich im Sturm zusammen,
Und einen Ritter, hoch zu Roß,
Gewahr ich aus dem Menschentroß,
Und hinter ihm, welch Abenteuer!
Bringt man geschleppt ein Ungeheuer,
Ein Drache scheint es von Gestalt,
Mit weitem Krokodilesrachen,
Und alles blickt verwundert bald
Den Ritter an und bald den Drachen.
Und tausend Stimmen werden laut:
"Das ist der Lindwurm, kommt und schaut!
Der Hirt und Herden uns verschlungen,
Das ist der Held, der ihn bezwungen!
Viel andre zogen vor ihm aus,
Zu wagen den gewaltgen Strauß,
Doch keinen sah man wiederkehren,
Den kühnen Ritter soll man ehren!"
Und nach dem Kloster geht der Zug,
Wo Sankt Johanns des Täufers Orden,
Die Ritter des Spitals, im Flug
Zu Rate sind versammelt worden.
Und vor den edeln Meister tritt
Der Jüngling mit bescheidnem Schritt,
Nachdrängt das Volk, mit wildem Rufen,
Erfüllend des Geländes Stufen.
Und jener nimmt das Wort und spricht:
"Ich hab erfüllt die Ritterpflicht,
Der Drache, der das Land verödet,
Er liegt von meiner Hand getötet,
Frei ist dem Wanderer der Weg,
Der Hirte treibe ins Gefilde,
Froh Walle auf dem Felsensteg
Der Pilger zu dem Gnadenbilde."
Doch strenge blickt der Fürst ihn an
Und spricht: "Du hast als Held getan,
Der Mut ists, der den Ritter ehret,
Du hast den kühnen Geist bewähret.
Doch sprich! Was ist die erste Pflicht
Des Ritters, der für Christum ficht,
Sich schmücket mit des Kreuzes Zeichen?"
Und alle ringsherum erbleichen.
Doch er, mit edelm Anstand, spricht,
Indem er sich errötend neiget:
"Gehorsam ist die erste Pflicht,
Die ihn des Schmuckes würdig zeiget."
"Und diese Pflicht, mein Sohn", versetzt
Der Meister, "hast du frech verletzt,
Den Kampf, den das Gesetz Versager,
Hast du mit frevlem Mut gewaget!"
"Herr, richte, wenn du alles weißt",
Spricht jener mit gesetztem Geist,
"Denn des Gesetzes Sinn und Willen
Vermeint ich treulich zu erfüllen,
Nicht unbedachtsam zog ich hin,
Das Ungeheuer zu bekriegen,
Durch List und kluggewandten Sinn
Versucht ichs, in dem Kampf zu siegen.
Fünf unsers Ordens waren schon,
Die Zierden der Religion,
Des kühnen Mutes Opfer worden,
Da wehrtest du den Kampf dem Orden.
Doch an dem Herzen nagte mir
Der Unmut und die Streitbegier,
Ja selbst im Traum der stillen Nächte
Fand ich mich keuchend im Gefechte,
Und wenn der Morgen dämmernd kam
Und Kunde gab von neuen Plagen,
Da faßte mich ein wilder Gram,
Und ich beschloß, es frisch zu wagen.
Und zu mir selber sprach ich dann:
Was schmückt den Jüngling, ehrt den Mann,
Was leisteten die tapfern Helden,
Von denen uns die Lieder melden?
Die zu der Götter Glanz und Ruhm
Erhub das blinde Heidentum?
Sie reinigten von Ungeheuern
Die Welt in kühnen Abenteuern,
Begegneten im Kampf dem Leun
Und rangen mit dem Minotauren,
Die armen Oper zu beirein,
Und ließen sich das Blut nicht dauren.
Ist nur der Sarazen es wert,
Daß ihn bekämpft des Christen Schwert?
Bekriegt er nur die falschen Götter?
Gesandt ist er der Welt zum Retter,
Von jeder Not und jedem Harm
Befreien muß sein starker Arm,
Doch seinen Mut muß Weisheit leiten,
Und List muß mit der Stärke streiten.
So sprach ich oft und zog allein,
Des Raubtiers Fährte zu erkunden,
Da flößte mir der Geist es ein,
Froh rief ich aus: Ich habe gefunden!
Und trat zu dir und sprach dies Wort:
Mich zieht es nach der Heimat fort.
Du, Herr, willfahrtest meinen Bitten,
Und glücklich war das Meer durchschnitten.
Kaum stieg ich aus am heimschen Strand,
Gleich ließ ich durch des Künstlers Hand.
Getreu den wohlbemerkten Zügen,
Ein Drachenbild zusammenfügen.
Auf kurzen Füßen wird die Last
Des langen Leibes aufgetürmet,
Ein schuppigt Panzerhemd umfaßt
Den Rücken, den es furchtbar schirmet.
Lang strecket sich der Hals hervor
Und gräßlich wie ein Höllentor
Als schnappt' es gierig nach der Beute
Eröffnet sich des Rachens Weite,
Und aus dem schwarzen Schlunde dräun
Der Zähne stacheligte Reihn,
Die Zunge gleicht des Schwertes Spitze
Die kleinen Augen sprühen Blitze
In einer Schlange endigt sich
Des Rückens ungeheure Länge,
Rollt um sich selber fürchterlich
Daß es um Mann und Roß sich schlänge.
Und alles bild ich nach genau
Und kleid es in ein scheußlich Grau,
Halb Wurm erschiene, halb Molch und Drache
Gezeuget in der giftgen Lache.
Und als das Bild vollendet war,
Erwähl ich mir ein Doggenpaar,
Gewaltig, schnell, von flinken Läufen
Gewohnt, den wilden Ur zu greifen.
Die hetz ich auf den Lindwurm an
Erhitze sie zu wildem Grimme,
Zu fassen ihn mit scharfem Zahn
Und lenke sie mit meiner Stimme.
Und wo des Bauches weiches Vlies
Den scharfen Bissen Blöße ließ,
Da reiz ich sie, den Wurm zu packen,
Die spitzen Zähne einzuhacken.
Ich selbst, bewaffnet mit Geschoß,
Besteige mein arabisch Roß,
Von adeliger Zucht entstammet,
Und als ich seinen Zorn entflammet,
Rasch auf den Drachen spreng ichs los
Und stachl es mit den scharfen Sporen
Und werfe zielend mein Geschoß,
Als wollt ich die Gestalt durchbohren.
Ob auch das Roß sich grauend bäumt
Und knirscht und in den Zügel schäumt,
Und meine Doggen ängstlich stöhnen,
Nicht rast ich, bis sie sich gewöhnen.
So üb ichs aus mit Emsigkeit,
Bis dreimal sich der Mond erneut,
Und als sie jedes recht begriffen,
Führ ich sie her auf schnellen Schiffen.
Der dritte Morgen ist es nun,
Daß mirs gelungen, hier zu landen,
Den Gliedern gönnt ich kaum zu ruhn,
Bis ich das große Werk bestanden.
Denn heiß erregte mir das Herz
Des Landes frisch erneuter Schmerz,
Zerrissen fand man jüngst die Hirten,
Die nach dem Sumpfe sich verirrten,
Und ich beschließe rasch die Tat,
Nur von dem Herzen nehm ich Rat.
Flugs Unterricht ich meine Knappen,
Besteige den versuchten Rappen,
Und von dem edeln Doggenpaar
Begleitet, auf geheimen Wegen,
Wo meiner Tat kein Zeuge war,
Reit ich dem Feinde frisch entgegen.
Das Kirchlein kennst du, Herr, das hoch
Auf eines Felsenberges Joch,
Der weit die Insel überschauet,
Des Meisters kühner Geist erbauet.
Verächtlich scheint es, arm und klein
Doch ein Mirakel schließt es ein,
Die Mutter mit dem Jesusknaben,
Den die drei Könige begaben.
Auf dreimal dreißig Stufen steigt
Der Pilgrim nach der steilen Höhe,
Doch hat er schwindelnd sie erreicht,
Erquickt ihn seines Heilands Nähe.
Tief in den Fels, auf dem es hängt,
Ist eine Grotte eingesprengt,
Vom Tau des nahen Moors befeuchtet,
Wohin des Himmels Strahl nicht leuchtet
Hier hausete der Wurm und lag,
Den Raub erspähend, Nacht und Tag.
So hielt er wie der Höllendrache
Am Fuß des Gotteshauses Wache,
Und kam der Pilgrim hergewallt
Und lenkte in die Unglücksstraße,
Hervorbrach aus dem Hinterhalt
Der Feind und trug ihn fort zum Fraße.
Den Felsen stieg ich jetzt hinan,
Eh ich den schweren Strauß begann,
Hin kniet ich vor dem Christuskinde
Und reinigte mein Herz von Sünde,
Drauf gürt ich mir im Heiligtum
Den blanken Schmuck der Waffen um
Bewehre mit dem Spieß die Rechte,
Und nieder steig ich zum Gefechte.
Zurücke bleibt der Knappen Troß,
Ich gebe scheidend die Befehle
Und schwinge mich behend aufs Roß,
Und Gott empfehl ich meine Seele.
Kaum seh ich mich im ebnen Plan,
Flugs schlagen meine Doggen an,
Und bang beginnt das Roß zu keuchen
Und bäumet sich und will nicht weichen,
Denn nahe liegt, zum Knäul geballt,
Des Feindes scheußliche Gestalt
Und sonnet sich auf warmem Grunde.
Auf jagen ihn die flinken Hunde,
Doch wenden sie sich pfeilgeschwind,
Als es den Rachen gähnend teilet
Und von sich haucht den giftgen Wind
Und winselnd wie der Schakal heulet.
Doch schnell erfrisch ich ihren Mut,
Sie fassen ihren Feind mit Wut,
Indem ich nach des Tieres Lende
Aus starker Faust den Speer versende,
Doch machtlos wie ein dünner Stab
Prallt er vom Schuppenpanzer ab,
Und eh ich meinen Wurf erneuet,
Da bäumet sich mein Roß und scheuet
An seinem Basiliskenblick
Und seines Atems giftgern Wehen,
Und mit Entsetzen springts zurück,
Und jetzo wars um mich geschehen
Da schwing ich mich behend vom Roß,
Schnell ist des Schwertes Schneide bloß,
Doch alle Streiche sind verloren,
Den Felsenharnisch zu durchbohren,
Und wütend mit des Schweifes Kraft
Hat es zur Erde mich gerafft,
Schon seh ich seinen Rachen gähnen,
Es haut nach mir mit grimmen Zähnen,
Als meine Hunde wutentbrannt
An seinen Bauch mit grimmgen Bissen
Sich warfen, daß es heulend stand,
Von ungeheurem Schmerz zerrissen.
Und eh es ihren Bissen sich
Entwindet, rasch erheb ich mich,
Erspähe mir des Feindes Blöße
Und stoße tief ihm ins Gekröse
Nachbohrend bis ans Heft den Stahl
Schwarzquellend springt des Blutes Strahl,
Hin sinkt es und begräbt im Falle
Mich mit des Leibes Riesenballe,
Daß schnell die Sinne mir vergehn.
Und als ich neugestärkt erwache
Seh ich die Knappen um mich stehn,
Und tot im Blute liegt der Drache."
Des Beifalls lang gehemmte Lust
Befreit jetzt aller Hörer Brust
Sowie der Ritter dies gesprochen,
Und zehnfach am Gewölb gebrochen
Wälzt der vermischten Stimmen Schall
Sich brausend fort im Widerhall,
Laut fordern selbst des Ordens Söhne,
Daß man die Heldenstirne kröne,
Und dankbar im Triumphgepräng
Will ihn das Volk dem Volke zeigen,
Da faltet seine Stirne streng
Der Meister und gebietet Schweigen.
Und spricht: "Den Drachen, der dies Land
Verheert, schlugst du mit tapfrer Hand,
Ein Gott bist du dem Volke worden,
Ein Feind kommst du zurück dem Orden,
Und einen schlimmern Wurm gebar
Dein Herz, als dieser Drache war.
Die Schlange, die das Herz vergiftet,
Die Zwietracht und Verderben stiftet,
Das ist der widerspenstge Geist
Der gegen Zucht sich frech empöret,
Der Ordnung heilig Band zerreißt,
Denn der ists, der die Welt zerstöret.
Mut zeiget auch der Mameluck,
Gehorsam ist des Christen Schmuck;
Denn wo der Herr in seiner Größe
Gewandelt hat in Knechtes Blöße,
Da stifteten, auf heilgem Grund,
Die Väter dieses Ordens Bund,
Der Pflichten schwerste zu erfüllen:
Zu bändigen den eignen Willen!
Dich hat der eitle Ruhm bewegt,
Drum wende dich aus meinen Blicken,
Denn wer des Herren Joch nicht trägt,
Darf sich mit seinem Kreuz nicht schmücken."
Da bricht die Menge tobend aus,
Gewaltger Sturm bewegt das Haus,
Um Gnade flehen alle Brüder,
Doch schweigend blickt der Jüngling nieder,
Still legt er von sich das Gewand
Und küßt des Meisters strenge Hand
Und geht. Der folgt ihm mit dem Blicke,
Dann ruft er liebend ihn zurücke
Und spricht: Umarme mich, mein Sohn!
Dir ist der härtre Kampf gelungen.
Nimm dieses Kreuz: es ist der Lohn
Der Demut, die sich selbst bezwungen."
(1798) F.Schiller
LOL, kleine Frage, kann es sein, dass Du ein halbautochtoner Grieche bist? Durkie, sowas gibt es bei Griechen nicht. Man ist Grieche, oder man ist eben keiner und ich bin einer. ;)
PS. Zu Anatoliens Autochthonen zählen übrigens vor allem Griechen und Armenier - Mongo-Türken sind jedenfalls gar keine Autochthonen in Anatolien.
Überhaupt ist es interessant zu sehen. "Kriegsdrohung der Türkei gegen Israel" heisst das Thema, sei es in Griechenland selbst oder hier, Griechen wittern nun ihre Zeit als gekommen, für was auch immer. Es ist nun die Zeit wo euer Erdokhan die Maske fallen liess und nicht nur Israel direkt droht, sondern ebenso auch direkt Zypern und ebenso Griechenland. Jetzt gelten die Ausreden nicht mehr das es der tiefe Staat der Militärs wäre, denn diese Drecksäcke stecken längst im Knast. Nun ist es allein Erdokhan und eure Tief-Strategen-Leuchte Deppoglu die drohen...und das gegen jedes Völkerrecht.
Das ist gar nicht nett...und wenn man sich als Nullprobleme-Prophet plötzlich mit allen möglichen Nachbarn aggressiv anlegt, dann sollte man sich nicht wundern wenn man dann irgendwann selbst zu einem Null-Problem gemacht wird....;)
Freu dich doch, denn wenn die Deppoglus dann im Problem-Nirvana sind, hat sogar deine Loser-CHP wieder Chancen...:D
Griechenland und Israel sind eigentlich natürliche Verbündete. [...]
Kläre uns auf, warum Hellas und Isarel natürliche Verbündete sein sollen, warum Hellas einen Staat, der sich seit ca. 60 Jahren des Völkermordes verdächtig macht, die UNO-Resolutionen nicht einhält, die Vereinbarungen nicht einhält, und als Besatzungsmacht auftritt, und dabei die Besetzten bei jeder Gelegenheit drangsaliert und killt, ihnen die Luft immer mehr zu atmen entzieht, als "natürlichen" Verbündeten betrachten sollte?
Nachbar4047
Durkheim
18.09.2011, 22:05
Durkie, sowas gibt es bei Griechen nicht. Man ist Grieche, oder man ist eben keiner und ich bin einer. ;)
PS. Zu Anatoliens Autochthonen zählen übrigens vor allem Griechen und Armenier - Mongo-Türken sind jedenfalls gar keine Autochthonen in Anatolien.
Falsch! Die Heimat der autochtonen Griechen ist die griechische Halbinsel. Das weiss jeder, der über ein Mindestmass an Wissen verfügt. Und die Heimat der Armenier ist genau genommen der heutige Iran, später siedelten sie sich im Gebiet des heutigen Armenien an. Siehe deren historisches Gebiet, vor den ersten armenischen Eroberungen. Aber das ist natürlich wieder typisch, da werden Mythen und Legenden zu Gebietsansprüchen gestellt, die man mit etwas Allgemeinwissen ins Reich der Ammenmärchen befördern kann.
Auch wenn Du Dir sonstwas einbildest, Türken sind weder ethnisch Mongolen, geschweige denn haben Türken Anatolien von Griechen oder Armeniern erobert, sondern von den byzantischen Römern.
Wir kamen, sahen und siegten ;)
Falsch! Die Heimat der autochtonen Griechen ist die griechische Halbinsel. Das weiss jeder, der über ein Mindestmass an Wissen verfügt. Und die Heimat der Armenier ist genau genommen der heutige Iran, später siedelten sie sich im Gebiet des heutigen Armenien an. Siehe deren historisches Gebiet, vor den ersten armenischen Eroberungen. Aber das ist natürlich wieder typisch, da werden Mythen und Legenden zu Gebietsansprüchen gestellt, die man mit etwas Allgemeinwissen ins Reich der Ammenmärchen befördern kann.
Auch wenn Du Dir sonstwas einbildest, Türken sind weder ethnisch Mongolen, geschweige denn haben Türken Anatolien von Griechen oder Armeniern erobert, sondern von den byzantischen Römern.
So ganz stimmt das nicht, aber das gehört nicht hierher.
Nachbar4048
Durkheim
18.09.2011, 22:09
Kläre uns auf, warum Hellas und Isarel natürliche Verbündete sein sollen, warum Hellas einen Staat, der sich seit ca. 60 Jahren des Völkermordes verdächtig macht, die UNO-Resolutionen nicht einhält, die Vereinbarungen nicht einhält, und als Besatzungsmacht auftritt, und dabei die Besetzten bei jeder Gelegenheit drangsaliert und killt, ihnen die Luft immer mehr zu atmen entzieht, als "natürlichen" Verbündeten betrachten sollte?
Nachbar4047
Also das ist mir auch ein grosses Rätsel, vor allem, wenn man sich die Beziehung Griechenlands zu Israel bzw. den Palästinensern betrachtet, bevor es zur türkisch-israelischen Krise kam.
Wie gesagt, der politische Kompass der Griechen ist, wie sie sich ständig als Feinde der Türkei darstellen können. Dabei würden von einem freundschaftlichen Verhältnis am meisten die Griechen selbst profitieren. 2000 kultureller und geistiger Niedergang der Griechen und es findet immer noch kein Ende ...
2000 Jahre Niedergang
http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/wirtschaft-2000-jahre-niedergang_aid_482500.html
Also das ist mir auch ein grosses Rätsel, vor allem, wenn man sich die Beziehung Griechenlands zu Israel bzw. den Palästinensern betrachtet, bevor es zur türkisch-israelischen Krise kam.
Wie gesagt, der politische Kompass der Griechen ist, wie sie sich ständig als Feinde der Türkei darstellen können. Dabei würden von einem freundschaftlichen Verhältnis am meisten die Griechen selbst profitieren. 2000 kultureller und geistiger Niedergang der Griechen und es findet immer noch kein Ende ...
2000 Jahre Niedergang
http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/wirtschaft-2000-jahre-niedergang_aid_482500.html
Auf was führst du das zurück?
Gemeint ist der "2000-jährige Niedergang des Griechen".
Nachbar4049
Durkheim
18.09.2011, 22:19
Auf was führst du das zurück?
Gemeint ist der "2000-jährige Niedergang des Griechen".
Nachbar4049
Ich führe es darauf zurück, dass die Griechen ihre Kultur vor über 2000 Jahren aufgegeben haben. Die Zusammenhänge dazu sind absolut klar, wenn man sich die Christianisierung der Griechen vor Augen führt und mit welchen Mitteln und kultureller Selbstauslöschung und Zerstörung es einherging, mit kräftiger Beteiligung der Griechen selbst.
Wird aber kein Grieche so zugeben. Die einzigen, die es offen aussprechen, sind die nichtchristlichen Hellenisten in Griechenland.
Ich führe es darauf zurück, dass die Griechen ihre Kultur vor über 2000 Jahren aufgegeben haben. Die Zusammenhänge dazu sind absolut klar, wenn man sich die Christianisierung der Griechen vor Augen führt und mit welchen Mitteln und kultureller Selbstauslöschung und Zerstörung es einherging, mit kräftiger Beteiligung der Griechen selbst.
Wird aber kein Grieche so zugeben. Die einzigen, die es offen aussprechen, sind die nichtchristlichen Hellenisten in Griechenland.
Nein, die Griechen hatten sich einst nicht tatkräftig daran beteiligt.
Aus der heutigen Zeit ist dieses hier ein Rieseneklat gewesen:
http://www.schizas.com/site3/images/banners/elastofos-schizas-1.png
Die orthodochse Kirche wollte eine Riesenkirche auf dem heiligen Boden der Agora bauen
die Bauarbeiten der Metro-Athen sollten ohne Rücksicht vorgenommen werden, wohlgemerkt auf dem heiligen Boden der Agora (Bereich Akropolis). Es konnte meines Wissens verhindert werden.
Nachbar4050
Griechenland, Zypern und Israel sind von den meisten Interessen, der geopolitischen Lage, aber auch als Völker welche Völkermorde (und im Falle von Zypern übelste ethnische Säuberungen) erlitten, eh "natürliche" Verbündete.
Wegen der erlittenen Völkermorde könnte man dazu noch die Armenier und auch die Kurden zählen. Es wundert insofern nicht dass Lieberman als erste Massnahmen gegen die Türkei auch diese beiden Völker nannte. Was auf den ersten Blick als unbedachter Konter dahingesagt erscheint, hat aber schon wegen der verbindenden Erfahrungen an die erlittenen Völkermorde eine sehr starke Gemeinsamkeit, welche die ganz besondere Entschlossenheit und den Widerstandswillen dieser Völker bestimmt und die zu oft unterschätzt wird.
Als die Armenier die mehrfache Übermacht der Azeri-Türken, direkt vor den Augen der wie immer wild rumbellenden, aber mit Feigheit gelähmten Türken-Armee, in Stücke zerlegten, war diese Entschlossenheit das wesentliche Moment...
All diese Völker werden sich mit der Zeit noch millitärisch zusammenschliessen, dies liegt in der Natur der Sache....und diese ist längst erkannt.
Durkheim
18.09.2011, 22:37
Griechenland, Zypern und Israel sind von den meisten Interessen, der geopolitischen Lage, aber auch als Völker welche Völkermorde (und im Falle von Zypern übelste ethnische Säuberungen) erlitten, eh "natürliche" Verbündete.
Wegen der erlittenen Völkermorde könnte man dazu noch die Armenier und auch die Kurden zählen. Es wundert insofern nicht dass Lieberman als erste Massnahmen gegen die Türkei auch diese beiden Völker nannte. Was auf den ersten Blick als unbedachter Konter dahingesagt erscheint, hat aber schon wegen der verbindenden Erfahrungen an die erlittenen Völkermorde eine sehr starke Gemeinsamkeit, welche die ganz besondere Entschlossenheit und den Widerstandswillen dieser Völker bestimmt und die zu oft unterschätzt wird.
Als die Armenier die mehrfache Übermacht der Azeri-Türken, direkt vor den Augen der wie immer wild rumbellenden, aber mit Feigheit gelähmten Türken-Armee, in Stücke zerlegten, war diese Entschlossenheit das wesentliche Moment...
All diese Völker werden sich mit der Zeit noch millitärisch zusammenschliessen, dies liegt in der Natur der Sache....und diese ist längst erkannt.
Zunächst einmal sind Griechenland überhaupt nicht von strategischem Interesse, dasselbe für Zypern. Ihr macht euch wichtiger, als ihr seid. Dasselbe mit Israel. Da wird von euch zwecks Wichtigtuerei ein riesen Popanz aufgeblasen.
Zu Deinen weiteren historischen Behauptungen, widerlegt vom armenischen Staatshistoriker Dadrian. Der erzählt nämlich zu Kurden etwas ganz anderes. Von wegen Opfer.
Aus dem Kapitel "The Kurdish Depredations: "The Kernel of the Armenian Question" (übersetzt: "Die kurdischen Plünderungen: "Der Kern der armenischen Frage"), Dadrian, Seite 31:
The Kurdish Depredations: "The Kernel of the Armenian Question
The major demographic assault, however, came from the Kurds. Descending from the Taurus mountain ranges of south-central Turkey, and from Persia, they settled in those northeastern districts of Turkey that historically and geographically were identified as "Armenia."
British Consul J.G. Taylor, following his inspection tour in "Koordistan" in 1868, declared:
"The Koords, inhabiting the Erzerum districts, with the exception of the Hakkaree, were originally immigrants from the vicinity of Diarbekir [italics added] and there is only one tribe, the Mamakanlee, said to be descended from the Armenian Mamagonians, who are natives of the soil.**11 The combined feudal, tribal, and seminomadic elements of Kurdish culture posed serious threats to a subjugated, unarmed, and sedentary Armenian population through deporedations, the chronic character of which began to destabilize and gradually erode the foundations of Armenian ethnic existence.
...
Perhaps the most graphic descriptions of the Kurdish problem were provided by the Armenians themselves—specifically through an author articulating the intensity with which that problem was felt by many Armenian leaders. Through his Dashnak party organ in Geneva, this author—a party leader—in an editorial, branded the Kurds as predators who had become the nemesis of the Armenian people since the 1820s: 'The Armenians suffered more than any other nation from this permanent enemy—day by day, month by month, year by year." Here is a detailed statement of his:
"He is armed, doesn't pay taxes, oppresses and persecutes the Armenian." This, in a nutshell is the description of the inferno that lasted several centuries. The Armenian problem was a problem of Kurdo-Armenian relations which came to international attention in the 1870s dejure, but as a dt facto problem it existed for centuries. No other ethnic element, including the Turk, Tatar, and the Persian, has inflicted so much cultural and physical damage, so many blows and suffering, so many ruinous depredations and such pervasive oppression, perhaps not even reckless governments of tyranny, as the Kurd.
...
Gerne kann man lesen, was der kurdische Stammesführer Bedr-Khan, der heute noch bei kurdischen PKK-Anhängern als grosser Held gilt, mit den Christen so angestellt hat und vor allem zu welcher Zeit! Interessant ist auch, wer dabei die Christen wieder beschützt hat, die von den kurdischen Stämmen ausgerottet werden sollten. Es gehört zur armenisch-kurdischen Tradition, sich gegenseitig ständig an die Gurgel zu gehen.
@LOL
Bei Günther Jauch wird gerade ausführlich erklärt, weshalb Griechenland ein Loser und Pleiteland ist. Die Menschen meiden Griechenland und machen Urlaub in der Türkei. Vielleicht solltest du etwas bescheidener sein.
Einer der größten Unternehmen Griechenlands ist eine Sportwetten-Firma. :D
Sathington Willoughby
18.09.2011, 22:42
Ihr kamt aus den Weiten der zentralasiatischen Steppen.
Und was bie sind byzantinische Römer?
Die Byzantiner haben zwar als "Ostrom" angefangen, aber mehr und mehr die griechische Kultur dominierte.
@LOL
Bei Günther Jauch wird gerade ausführlich erklärt, weshalb Griechenland ein Loser und Pleiteland ist. Die Menschen meiden Griechenland und machen Urlaub in der Türkei. Vielleicht solltest du etwas bescheidener sein.
Schlimm ist natürlich, daß diejenigen Griechen, die zu der aktuellen Entwicklung mit beigetragen haben, daß der Staat keine bzw. kaum Steuern einnehmen konnte, ihre Vermögen, die konkret vorhanden sind, längst außerhalb des heiligen Landes gebracht haben.
Nachbar4051
Auch wenn Du Dir sonstwas einbildest, Türken sind weder ethnisch Mongolen, geschweige denn haben Türken Anatolien von Griechen oder Armeniern erobert, sondern von den byzantischen Römern. Mir ist es doch völlig egal wie die ethnische Mongo-Mischung der Türken sonst noch zusammen gemischt ist, denn ihr kulturelles Selbstverständnis und Sprache stammen aus jener Mongotürken-Kultur aus Zentralasien mit welchen sie sich ja auch deswegen verbunden fühlen und nur das ist dabei entscheidend.
Griechen wiederum sind die Nachfahren dieser griechischsprachigen Oströmer, ob aus Anatolien, Griechenland, oder Süd-Italien etc ist dabei egal, denn die sind als Indoeuropäer dort überall autochthon, denn "autochthon" bezieht sich immer zu denen welche die dort noch lebenden ältesten Kulturen sind im Verhältnis zu den jeweiligen Neuangekommenen.
Und in Anatolien sind es die Griechen/Rums und die Armenier.
Ihr kamt aus den Weiten der zentralasiatischen Steppen.
Und was bie sind byzantinische Römer?
Die Byzantiner haben zwar als "Ostrom" angefangen, aber mehr und mehr die griechische Kultur dominierte.
Das mit Zentralasien ist ein alter Schinken. In der Türkei gibt es davon Restbestände, die max. 8 Mio Zentralasien-Türken ausmachen. Der Rest hat damit nichts zu tun.
Zu byzantinische Römer:
Diese Inhalte werden für gewöhnlich im katholischen bzw. evangelischen Raum kaum hinterfragt. Warum plötzlich dieses Interesse?
Vereinfacht ist folgendes zu sagen: Christentum und griechische Kultur vertragen sich nicht.
Diesen Spruch hat selbst der Erste der Rechtsanwälte unten einmal öffentlich vorgetragen.
Das ist ein sehr heisses Eisen.
Griechische Kultur durchgesetzt:
Es hat sich eine sehr eigenartige Sache entwickelt, die zu erklären hier lange dauern würde. Die Kirche hat aber ALLES dran gesetzt, damit das wirkliche griechische Element nicht durchdringen konnte, obwohl sie auf die Beibehaltung der griechischen Sprache bestand (sie ist nun einmal die perfekt entwickelte Sprache).
Eine sehr bizarre Situation.
Die Menschen waren der Abstammung nach Griechen (HARDWARE),
aber in den Hirnen lauerte etwas anderes (SOFTWARE)
Heute für jeden verständlich - Gehirnwäsche und Gewalt durch die Kirche und Kaiser.
Ganze 1200 Jahre Gewalt und Gehirnwäsche - es war verboten, zu sagen, man sei Grieche.
Ebenfalls bizarr heute, weil der Staat sich HELLAS nennt, aber die Kirche eine sehr große Macht hat, und vieles anders machen möchte.
Darum wäre es meiner Ansicht nach gut, wenn PHANARI (Fanar) endgültig geschlossen würde. Endgültig.
Der Patriarch ist eine Behinderung für den Griechen, und wird es auch bleiben.
Nachbar4052
Praetorianer
18.09.2011, 22:56
@LOL
Einer der größten Unternehmen Griechenlands ist eine Sportwetten-Firma. :D
Und ich habe hier schon mehrfach erklärt, warum schwedische Ideologie sehr gefährlich ist und dass ich in diesem Land keinen Urlaub mache.
Sathington Willoughby
18.09.2011, 22:58
Und ich habe hier schon mehrfach erklärt, warum schwedische Ideologie sehr gefährlich ist und dass ich in diesem Land keinen Urlaub mache.
Nur wegen der Vagina Dentala, stimmts?
@LOL
Ich muss schon sehr lachen, denn Griechenland hat in Relation zu seinen 7x weniger Einwohner und 6x kleinere Fläche gegenüber der Türkei verhältnismässig sogar ein zigafches an Tourismus mehr als die Türkei... ;)
Aber die meisten haben Schwierigkeiten mit den Relationen und deswegen kommt dann auch immer so ein absoluter Stuss...
Bei bestimmten Forderungen nach Bescheidenheit fällt mir das hier ein:
"Deutschland ist der größte Schuldensünder des 20. Jahrhunderts"
Griechenlands Pleitekarriere lässt sich nicht überbieten? Doch - von Deutschland (http://wirtschaft.t-online.de/-deutschland-ist-der-groesste-schuldensuender-des-20-jahrhunderts-/id_47345590/index)
Und nun bitte wieder zum Topic.
Praetorianer
18.09.2011, 23:00
Nur wegen der Vagina Dentala, stimmts?
Nein, nicht nur, die Gründe sind im Anti-Schwedenstrang gesammelt. Der übrigens sehr erfolgreich ist, weil ich offenbar nur das ausgesprochen habe, was viele denken, aber nicht öffentlich zu äußern wagen.
Aber die meisten haben Schwierigkeiten mit den Relationen und deswegen kommt dann auch immer so ein absoluter Stuss...
Das sagt der richtige. Wie schlecht muss ein Staat sein, dass bei dieser kleinen Größe auf allen Ebenen versagen kann.
Ή Λ K Λ П
18.09.2011, 23:07
Davutoglu schickt klare Worte über den Atlantik.
Ankara lehnt Vermittlung der USA in Krise mit Israel ab
Istanbul — Die Türkei lehnt Hilfen der USA zur Lösung ihrer diplomatischen Krise mit Israel ab. "Wir brauchen keine Vermittlung", sagte Außenminister Ahmet Davutoglu im Fernsehen. Die Forderungen der Türkei an Israel für eine Verbesserung der beiderseitigen Beziehungen seien "klar" und Washington bekannt, fügte er hinzu. Niemand solle Ankaras Ernsthaftigkeit in Frage stellen. Davutoglu verwies darauf, dass US-Präsident Barack Obama und der türkische Regierungschef Recep Tayyip Erdogan das Thema kommende Woche bei ihrem Treffen am Rande der UN-Vollversammlung erörtern könnten.
Ankara verlangt von Israel unter anderem eine Entschuldigung für den Tod von neun türkischen Aktivisten bei der Erstürmung der Gaza-Hilfsflotte durch israelische Soldaten im Mai 2010. Weil sich die Regierung von Ministerpräsident Benjamin Netanjahu weigerte, wies Ankara Anfang September den israelischen Botschafter aus. Vor einigen Tagen bekräftigte Erdogan zudem seine Drohung, künftige Hilfsschiffe für den Gazastreifen von türkischen Militärschiffen begleiten zu lassen.
http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5ingNs1q25T-gilFm856l3DVQYY4Q?docId=CNG.8908174acfb9e341ccf6d8 5a8813f8ee.431
Bettmaen
19.09.2011, 00:06
Der User Svenska ist so wenig Schwede wie der User JensvandenBeeck Holländer ist. Beide riechen nach Gammeldöner.
Zunächst einmal sind Griechenland überhaupt nicht von strategischem Interesse, dasselbe für Zypern. Ihr macht euch wichtiger, als ihr seid. Dasselbe mit Israel. Da wird von euch zwecks Wichtigtuerei ein riesen Popanz aufgeblasen.
Griechenland und Zypern haben eine enorme strategische Bedeutung. Sollte sich die Türkei politisch noch weiter vom Westen entfernen und dem Iran, Saudi-Arabien und Pakistan annähern, wird die Bedeutung Griechenlands noch weiter steigen. Von Griechenland aus ist es nicht weit zu allen Krisengebieten in der Region.
Zu Deinen weiteren historischen Behauptungen, widerlegt vom armenischen Staatshistoriker Dadrian. Der erzählt nämlich zu Kurden etwas ganz anderes. Von wegen Opfer.
Aus dem Kapitel "The Kurdish Depredations: "The Kernel of the Armenian Question" (übersetzt: "Die kurdischen Plünderungen: "Der Kern der armenischen Frage"), Dadrian, Seite 31:
Die Befehle für den Völkermord kamen aus Konstantinopel. Damit ist jedem mit einer Mindestintelligenz klar, wer Herr und wer Knecht, also Ausführender, bei diesem Genozid war.
Wenn ihr Türken aber nichts mit diesem Genozid zu tun hattet, braucht ihr ihn auch nicht ständig zu leugnen.
Praetorianer
19.09.2011, 00:08
Das sagt der richtige. Wie schlecht muss ein Staat sein, dass bei dieser kleinen Größe auf allen Ebenen versagen kann.
So klein ist Schweden aber jetzt auch wieder nicht.
Praetorianer
19.09.2011, 00:09
Der User Svenska ist so wenig Schwede wie der User JensvandenBeeck Holländer ist. Beide riechen nach Gammeldöner.
Echt oder nicht, schwedischer Propaganda muss man immer und überall entgegentreten, egal, wer sie unters Volk zu bringen versucht.
Schweden kann wenigsten die eigenen Kosten mit ihren eigenen Einnahmen bezahlen. Welches Land in der EU kann das noch von sich behaupten und das mit Migranten? :D
Bettmaen
Auf dem Board gibt es User die schon meine hübschen blauen Augen und naturblonden Haare gesehen haben. Ich bin wahrscheinlicher deutscher, als du in deinen feuchten Träumen je sein wirst. :D
Praetorianer
19.09.2011, 00:14
Schweden kann wenigsten die eigenen Kosten mit ihren eigenen Einnahmen bezahlen. Welches Land in der EU kann das noch von sich behaupten und das mit Migranten? :D
Geschieht durch Ausbeutung anderer europäischer Völker und die Versklavung der männlichen Bevölkerung Schwedens.
Geschieht durch Ausbeutung anderer europäischer Völker und die Versklavung der männlichen Bevölkerung Schwedens.
Ich glaube mittlerweile dein Hass auf Schweden ist einfach nur purer Neid. Bei uns funktioniert alles, was du abgrundtief hasst. :D
Praetorianer
19.09.2011, 00:18
Ich glaube mittlerweile dein Hass auf Schweden ist einfach nur purer Neid. Bei uns funktioniert alles, was du abgrundtief hasst. :D
Ja, weil ihr Deutschland im 30-jährigen Krieg ausgeplündert habt. Was vielleicht auch daran liegt, dass schwedisch Männer dermaßen unter dem Pantoffel ihrer Frau stehen, dass die im Krieg anderenorts dann halt so richtig die Sau rauslassen. Aber so geht es ja nun nicht, gegen euch wirkte die rote Armee ja fast wie das rote Kreuz.
Ja, weil ihr Deutschland im 30-jährigen Krieg ausgeplündert habt. Was vielleicht auch daran liegt, dass schwedisch Männer dermaßen unter dem Pantoffel ihrer Frau stehen, dass die im Krieg anderenorts dann halt so richtig die Sau rauslassen. Aber so geht es ja nun nicht, gegen euch wirkte die rote Armee ja fast wie das rote Kreuz.
Implizierst du, dass es mit den deutschen Männern anders bestellt ist? Die guten alten Zeiten sind vorbei. Der westliche Mann ist ein Pantoffelheld.
Wenn du wiederholt nicht schnallst das Griechenland verhältnissmässig in Sachen Tourismus, aber auch Geld, Militär etc weitaus mehr präsentieren kann als deine Türkei, so hast du sehr einseitige, gar türkische Verständnisschwierigekeiten...
Schlag also mal dazu jeweils nach: Absolut und Relativ!
Durkheim
19.09.2011, 00:34
Griechenland und Zypern haben eine enorme strategische Bedeutung.
Hat man zuletzt beim Zypernkonflikt gesehen, wie bedeutungsvoll und strategisch wichtig die Griechen sind. Nämlich NULL. Als die Türken ihre Truppen nach Zypern schickte, haben die EU-Länder Däumchen gedreht und zugeschaut.
Griechenland ist heute so pleite, mehr Pleite geht nicht! Die produzieren nichts, das der Rede wert wäre. Südzypern hat auch die selben finanziellen Probleme.
Lange wird es den Betrüger- und Pleitestaat Griechenland ohnehin nicht als EU-Mitglied geben.
Sollte sich die Türkei politisch noch weiter vom Westen entfernen und dem Iran, Saudi-Arabien und Pakistan annähern, wird die Bedeutung Griechenlands noch weiter steigen. Von Griechenland aus ist es nicht weit zu allen Krisengebieten in der Region.
LOL :))
Griechenland ist das Krisenherd der ganzen Region! Nur Du hast es immer noch nicht mitbekommen.
Die Befehle für den Völkermord kamen aus Konstantinopel. Damit ist jedem mit einer Mindestintelligenz klar, wer Herr und wer Knecht, also Ausführender, bei diesem Genozid war.
Es gibt hier im Forum defakto keinen einzigen, der mir bei diesem Thema gewachsen ist. Ich bin auch sehr firm in armenischen Quellen und gerade desshalb kann mir keiner mit solchem Propagandamüll wie oben kommen. Kein einziger, mit dem ich im entsprechenden Strang diskutiert habe, konnte jemals meinen Quellen und Argumenten irgendetwas von Substanz oder relevantes entgegensetzen. Und Du bist der letzte, der überhaupt bei dem Thema mitreden kann. Da habe ich ganz andere in Diskussionen mit entsprechenden Fakten vorgeführt.
Beispielsweise hat es entgegen Deiner Behauptung niemals einen Vernichtungsbefehl gegeben. Das genaue Gegenteil ist der Fall.
Wenn ihr Türken aber nichts mit diesem Genozid zu tun hattet, braucht ihr ihn auch nicht ständig zu leugnen.
Den von den Kurden zugegebenen Völkermord an den Armeniern werden wir natürlich niemals vergessen. Für immer sollten Kurden an die Taten ihrer Vorfahren erinnert werden. Gerade desshalb, weil es von euch Propagandisten keiner tut!
Die Umsiedlung der Armenier hielt übrigens auch Lepsius für unbedenklich. Die Idee und Vorschlag der Umsiedlung der Armenier kommt seitens der Deutschen. Wolfgang Gust schreibt dazu nicht ohne Grund "Nach dem Krieg wurde die deutsche Beteiligung an den Massakern konsequent vertuscht."
Dieser Offtopic wurde bezeichnenderweise wieder mal vom User LOL in die Runde eingeworfen. Diese Offtopic Zumüllung ist auch irgendwo typisch.
Durkheim
19.09.2011, 00:39
Davutoglu schickt klare Worte über den Atlantik.
Ankara lehnt Vermittlung der USA in Krise mit Israel ab
...
Die USA haben immer noch nicht kapiert, was die Stunde geschlagen hat. Die meinen, weiterhin die selbsternannte Weltpolizei spielen zu können. Mafia oder Raubritter würde besser passen.
Griechenland ist das Krisenherd der ganzen Region! Nur Du hast es immer noch nicht mitbekommen.
Da verwechselst du schon Sonnenblumen mit Fledermäusen. Ein Krisenherd innerhalb der EU ist absolut nicht zu vergleichen mit euren politisch-militärischen Krisenherden im Orient...
Und durch euer dümmliches Säbelrasseln seid ihr längst zur Nr.1 der Destabilisierer in der Region aufgestiegen...Der Krisenherd heisst intern schon längst Türkei, bald könnte dies auch extern werden....und dann wird es wirklich sehr Interessant, denn nicht wenige im Westen und in Israel halten euch darin für ggf. weitaus schädlicher als den Iran...
Ή Λ K Λ П
19.09.2011, 00:43
Durkie, sowas gibt es bei Griechen nicht. Man ist Grieche, oder man ist eben keiner und ich bin einer. ;)
Wer Grieche ist, bestimmt der Türke. Und das seit 1071.
In Anatolien sollltest du deinen Radius auf eine Gyrosbude beschränken. Darüber hinaus bist du ein Fremdkörper. Die heutigen Festlandgriechen stammen nicht einmal von den alten Griechen ab. Das ist eine historische Wahrheit, die euch Neugriechen insgeheim keine Ruhe lässt, weshalb ihr hier auch tüchtig am triezen seid mit eurer Bananerepublik gegenüber den Mazedoniern.
Ή Λ K Λ П
19.09.2011, 00:46
Die USA haben immer noch nicht kapiert, was die Stunde geschlagen hat. Die meinen, weiterhin die selbsternannte Weltpolizei spielen zu können. Mafia oder Raubritter würde besser passen.
Das werden sie früher oder später kapieren. Denn die türkische Vormachtstellung erzielt potentiellen Gewinn im Einflussbereich, nimmt wiederum diesen, den Handlungspielraum, einen anderen Weg. Ähnlich wie ein physikalisches Gesetz. Jemand erwirbt mehr Handlungsraum und Einfluss, indem ein anderer diesen abgibt und ein Ausgleich erfolgt. Das ist die USA und Israel.
Wer Grieche ist, bestimmt der Türke. Und das seit 1071. Das mag bei euch Konvertiten so sein, denn deswegen schreibst du dann auch 1071 (n.Chr.) und nicht was die Seldschuken damals an Zeitrechnung schrieben. Leuchten wie du sind es welche dem Orient die Orientierung nahmen...:D
Zumindest versteht man jetzt ein wenig wieso die Osmanen den Begriff "Türke" zumeist als Schimpfwort benutzten...:D
Ή Λ K Λ П
19.09.2011, 01:02
Das mag bei euch Konvertiten so sein, denn deswegen schreibst du dann auch 1071 (n.Chr.) und nicht was die Seldschuken damals an Zeitrechnung schrieben. Leuchten wie du sind es welche dem Orient die Orientierung nahmen...:D
Zumindest versteht man jetzt ein wenig wieso die Osmanen den Begriff "Türke" zumeist als Schimpfwort benutzten...:D
Die heutigen Türken sind immer noch diese ethnische Schichtung, also jener Bevölkerungsgrundstock, den man als autochton ansprechen kann. Also Neugrieche, in dem Punkt, dass die heutige türkische Bevölkerung in Anatolien autochthon ist, hat Durkheim völlig recht. Die Türken dürfen sich aus genetischer Sicht durchaus auf die Leistungen früherer Kulturen berufen.
Nur die Griechen dürfen das nicht, denn ihr seid leider konvertierte Albaner.
http://img294.imageshack.us/img294/416/princomp5or.jpg
:)
Die heutigen Türken sind immer noch diese ethnische Schichtung, also jener Bevölkerungsgrundstock, den man als autochton ansprechen kann.
Lern mal lesen, denn ich schrieb oben längst die Mischung interessiert fürs Autochthone nicht, sondern die Sprache und sonstige autochthone Kultur.
Eure Kultur und Sprache ist als türkische nun mal zentralasiatisch, zu denen ihr euch auch deswegen zugehörig fühlt, und das selbst dann wenn eure Vorfahren konvertierte Zigeuner, Araber oder Armenier sind...
Die welche dies bei euch sind, leben und sprechen noch die letzterhaltenen alten autochthonen Sprachen und Kulturen, also Griechen und Armenier und bei den Muslimen vor allem eure griechischsstämmigen Pontier mit ihrem Griechisch(Rumce) und die Lazen ...
Hast du jetzt ein wenig mehr verstanden was autochthon ausmacht?
Das werden sie früher oder später kapieren. Denn die türkische Vormachtstellung erzielt potentiellen Gewinn im Einflussbereich, nimmt wiederum diesen, den Handlungspielraum, einen anderen Weg. Ähnlich wie ein physikalisches Gesetz. Jemand erwirbt mehr Handlungsraum und Einfluss, indem ein anderer diesen abgibt und ein Ausgleich erfolgt. Das ist die USA und Israel.Klar, ihr kriegt zwar weder euer kurdisches Problem gelöst in eurem Land, und auch nicht ein einziges in der gesamten Region..., sondern schafft nur welche...
Zusätzlich seid ihr militärisch soooo Möchtegernstark dass sogar das kleine Berg-Karabach euch zeigt was ihr wirklich "wert" seid, aber Israel und USA werden selbstverständlich vor euch weichen...
Ich kann nur wiederholen, dass ich bei solchen totaler Realitätsferne sehr gut nachvollziehen kann warum die Osmanen das "Türke" als abwertend verwendeten...
PS. Mein Tipp an dich: Schau mal weniger "Tal der schwulen Wölfe"
Ή Λ K Λ П
19.09.2011, 01:23
Lern mal lesen, denn ich schrieb oben längst die Mischung interessiert fürs Autochthone nicht, sondern die Sprache und sonstige autochthone Kultur.
Eure Kultur und Sprache ist als türkische nun mal zentralasiatisch, zu denen ihr euch auch deswegen zugehörig fühlt, und das selbst dann wenn eure Vorfahren konvertierte Zigeuner, Araber oder Armenier sind...
Neugrieche, die heutigen Türken bilden aus genetischer Sicht den anatolischen Beölkerungsgrundstock, den man als autochthon ansprechen kann. Also jene anatolische Bevölkerung, die schon immer dort saß und im Lauf der Zeit neue Bevölkerungselemente absorbierte und integrierte. Und damit sollte eigentlich hinreichend bewiesen sein, dass sämtliche zivilisatorischen Leistungen der Türkei bis zu diesem Zeitpunkt, mit den Bewohnern der heutigen Türkei zu tun hat. Und nichts mit euch konvertierten Albanern. :)
Die welche dies bei euch sind, leben und sprechen noch die letzterhaltenen alten autochthonen Sprachen und Kulturen, also Griechen und Armenier und bei den Muslimen vor allem eure griechischsstämmigen Pontier mit ihrem Griechisch(Rumce) und die Lazen ...
Seid ihr Griechen alle Lernresistent? Eine Autochthonität kann man lediglich mit der Genetik untermauern, dein Versuch den Begriff ethnische oder kulturelle Verwandtschaft anzusetzen, ist schwammig, denn ethnische Zusammengehörigkeit ist ein soziales, kulturelles, politisches Gefüge, das mit Sprache nur mittelbar und mit Genetik fast gar nichts zu tun hat.
Wenn ihr Neugriechen heute griechisch spricht, dann ändert das nichts ander Tatsache, dass die sprachliche Herkunft eines Volkes nichts über deren wirkliche Herkunft etwas aussagt, denn die Sprache wird durch andere Faktoren wie Politik oder Bildung beeinflusst.
Neugrieche, die heutigen Türken bilden aus genetischer Sicht den anatolischen Beölkerungsgrundstock, den man als autochthon ansprechen kann.Schrieb ich doch längst, dann waren eure Urahnen Indoeuropäer, welche aber so schwach waren dass sie sprachlich und kulturell vertürkt wurden....
Aber es gibt auch noch starke und widerstandsfähige Indeuropäer bei euch, welche sprachlich wie kulturell immer noch solche blieben und genau das sind die Autochthonen und eben nicht ihr vertürkten...
The Troll
19.09.2011, 05:39
Was passiert wenn Griechenland nicht mehr in der EU geduldet wird?
Meinst du eure besten Freunde aus Israel gibt euch Geld?
Wenn habt ihr dann noch als Freund?
Doppelagent
19.09.2011, 08:11
(...)Griechenland ist heute so pleite, mehr Pleite geht nicht! Die produzieren nichts, das der Rede wert wäre. Südzypern hat auch die selben finanziellen Probleme.
(...) Lange wird es den Betrüger- und Pleitestaat Griechenland ohnehin nicht als EU-Mitglied geben. (...)
1. deutschland hätte mal gerne den realtiv niedrigen schuldenstand zyperns.
2. es geht beim thema griechenland um den verbleib des landes in der euro-währungsgemeinschaft. die mitgliedschaft griechenlands in der eu steht nicht zu diskussion. wieso auch.
Doppelagent
19.09.2011, 08:13
die mitgliedschaft griechenlands in der eu stand und steht nicht zur debatte.
Meinst du eure besten Freunde aus Israel gibt euch Geld?
Wenn habt ihr dann noch als Freund?Nicht der Mitgliedschaft der Griechen in der EU steht zur Debate sondern nur der Eurozone im übrigens auch die Engländer sind nicht drinn!Das versteht dein kleine Türkenhirn nicht!
Doppelagent
19.09.2011, 08:21
Nicht der Mitgliedschaft der Griechen in der EU steht zur Debate sondern nur der Eurozone im übrigens auch die Engländer sind nicht drinn!Das versteht dein kleine Türkenhirn nicht!
da auch der türken-user durkheim diesen denkfehler begeht, kann man nicht mehr von zufall schreiben. türken sind einfach zu doof für diese welt.
War das nicht ehe Lawrence?Er hat die Araber angeführt aber Türken gehackt haben die Araber.Die Türken wurden von den Deutschen unterstützt und die Araber von den Engländer!
fatalist
19.09.2011, 08:48
Schaun mer mal, was Mutti dem Herrn Gül zum Thema Zypern und Israel "mit auf den Weg geben wird".
Israel ist schliesslich BRD-Staatsräson.
Praetorianer
19.09.2011, 08:52
Implizierst du, dass es mit den deutschen Männern anders bestellt ist? Die guten alten Zeiten sind vorbei. Der westliche Mann ist ein Pantoffelheld.
Einvernehmliche sexuelle Kontakte sind bei uns zumindest legal, auch wenn Schweden uns dafür 2006 boykottieren wollte. In Schweden fällt sowas vermutlich alles unter Vergewaltigung.
iglaubnix+2fel
19.09.2011, 09:21
Bettmaen
Auf dem Board gibt es User die schon meine hübschen blauen Augen und naturblonden Haare gesehen haben. Ich bin wahrscheinlicher deutscher, als du in deinen feuchten Träumen je sein wirst. :D
Das kann natürlich ein Schläfenlockenträger, ein dunkelschwarzer Zulu-Kaffer oder ein Marsmensch hier auch behaupten!:hihi:
Durkheim
19.09.2011, 09:26
Er hat die Araber angeführt aber Türken gehackt haben die Araber.Die Türken wurden von den Deutschen unterstützt und die Araber von den Engländer!
Aktuelle Melgung. Wie die Milliyet meldet, wird nun die Türkei logischerweise und völlig nachvollziehbar die NATO-Mitgliedschaft Israels blockieren. Erst wenn die Beziehungen mit Israel normalisiert werden, könne man über Israels NATO-Bewerbung sprechen.
Und es ist auch klar, dass ein Terroristenunterstützerstaat, siehe Israels Aussenminister Liebermann, das PKK-Terroristen gegen ein NATO-Mitglied unterstützt, niemals NATO-Mitglied werden kann. Im Gegenteil. Laut NATO-Statuten tritt bei einem Bekanntwerden von Terrorunterstützung gegen ein NATO-Mitglied der Bündnisfall ein.
fatalist
19.09.2011, 09:32
Aktuelle Melgung. Wie die Milliyet meldet, wird nun die Türkei logischerweise und völlig nachvollziehbar die NATO-Mitgliedschaft Israels blockieren.
Sehr gut und konsequent.
Die Türkei als Gegenpol der zionistisch dominierten USA.
Gefällt mir.
Mutti wird mit Gül aber ganz dolle schimpfen ;)
Durkheim
19.09.2011, 09:48
Sehr gut und konsequent.
Die Türkei als Gegenpol der zionistisch dominierten USA.
Gefällt mir.
Mutti wird mit Gül aber ganz dolle schimpfen ;)
Ich weiss :D
Obama hat auch schon seinen Senf abbekommen. Der türkische Aussenminister hat den USA bereits gesagt, dass sie sich raushalten sollen und man keinen Vermittler mit Israel braucht. Sie sollen nicht überall ihre Nase reinstecken. Wenn man sie benötigen würde, würde man auf sie zukommen.
Der Kriegsnobelpreisträger Obama sollte sich zuerst um seinen eigenen Mist kümmern. Da hat er genug zu tun.
Momentan nimmt die Türkei mit dem ägyptischen Bündnis Israel richtig schön in die Zange. Mit Bohrungen im Mittelmeer nach Erdgas können die Zionisten erst einmal vergessen. In Israel hatten die ganzen ultraorthodoxen Hartz IV Empfänger, immerhin 20% der Bevölkerung, die überhaupt niemals arbeiten wollen, ganz schön feuchte Höschen vor lauter Erdgas-Träumen.
Die Türkei hat übrigens die israelischen Kampfpiloten immer ausgebildet und wird auch die ägyptischen Kampfpiloten, die ebenfalls über F-16 verfügen, zu Top Piloten ausbilden. Auch wird man Ägypten sicherlich ebenfalls anbieten, das Radar-System der F-16 zu modernisieren und mit türkischen Codes auszustatten ;)
Die israelische Regierung wird noch ziemlich dumm aus der Wäsche schauen. Soviel ist sicher, denn die haben sich nun mittlerweile ziemlich in die ... reingeritten. Dabei hätten sie sich nur entschuldigen brauchen und ein Paar lächerliche Millionen Schekel als Entschädigungszahlungen hinlegen müssen. Bereits jetzt kommt deren Dämlichkeit den Israelis mit Milliardenschäden richtig teuer zu stehen. Von anderen Problemen mal abgesehen!
Interessanter Artikel zu dem Thema:
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article13611530/Europa-laesst-der-Tuerkei-bereitwillig-den-Vortritt.html
Das würde auch erklären, wieso es in Europa kaum Stellungnahmen zum Israel-Konflikt gibt, Zitat:
Der antiisraelische Kurs der Türkei findet durchaus Anhänger in Europa
Die wachsende Beunruhigung über türkische Großmannsallüren wird in manchen europäischen Führungskreisen daher durch die klammheimliche Hoffnung überlagert, die Türken könnten Europa die Aufgabe einer mindestens notdürftigen demokratischen Stabilisierung der turbulenten Krisenregion abnehmen – etwas, das sich die Europäer, zunehmend aber auch die USA, nicht mehr zutrauen. Dass Erdogans Türkei im Bestreben, das Vertrauen der Araber zu gewinnen, wie entfesselt auf den „zionistischen Bösewicht“ Israel eindrischt, wird dabei in Kauf genommen – zumindest solange die Türken die rote Linie offener militärischer Aggression nicht überschreiten.
...
Mehr noch, dass Erdogan dem „verwöhnten Kind“ Israel einmal so richtig einheizt, dürfte in Wahrheit in einigen europäischen Hauptstädten mit einer gewissen Genugtuung aufgenommen werden. Nicht von ungefähr war die EU seit Jahren immer schnell bei der Hand, Israel wegen seiner Siedlungspolitik, seiner militärischen Vergeltungsschläge oder wegen der Blockade Gazas zu belehren, zu ermahnen und zu verurteilen. Gehört haben die Israelis auf den europäischen Papiertiger freilich selten. Deshalb hätte mancher EU-Staat längst gerne zu drastischeren Mitteln wie Sanktionen gegriffen, wäre dahingehender Eifer nicht stets gebremst worden – von außen durch die USA und innerhalb der EU vor allem durch Deutschland.
;)
Aktuelle Melgung. Wie die Milliyet meldet, wird nun die Türkei logischerweise und völlig nachvollziehbar die NATO-Mitgliedschaft Israels blockieren. Erst wenn die Beziehungen mit Israel normalisiert werden, könne man über Israels NATO-Bewerbung sprechen.Ihr macht euch ja immer "beliebter"... Das geht so aber auch nicht ewig gut... ;)
Und es ist auch klar, dass ein Terroristenunterstützerstaat, siehe Israels Aussenminister Liebermann, das PKK-Terroristen gegen ein NATO-Mitglied unterstützt, niemals NATO-Mitglied werden kann. Im Gegenteil. Laut NATO-Statuten tritt bei einem Bekanntwerden von Terrorunterstützung gegen ein NATO-Mitglied der Bündnisfall ein.Ich schätze dass dann eher die PKK von der Terrorliste gestrichen wird, ähnlich der UCK damals...;)
Man wird dann zwischen euch und der PKK vermitteln, um eine Kurdische Autonomie zu ermöglichen und den Frieden zu sichern, den ihr sogar Zuhause seit Jahrzehnten nicht gebacken bekommt.
Durkheim
19.09.2011, 12:07
Ihr macht euch ja immer "beliebter"... Das geht so aber auch nicht ewig gut... ;)
Lieber in Würde und Stolz unbeliebt, als Arschkriecher und Bettler. Musst Du nicht verstehen ;)
Ich schätze dass dann eher die PKK von der Terrorliste gestrichen wird, ähnlich der UCK damals...;)
Du vergisst schon wieder, man muss sich garnicht von Land trennen, kann sich auch von den Separatisten, Terroristen trennen. Wird bereits seit Jahrzehnten erfolgreich praktiziert.
Ein Bevölkerungsaustausch mit den Turkmenen im Nordirak und die Separatisten ab in den Nordirak, wäre auch ein Option.
Man wird dann zwischen euch und der PKK vermitteln, um eine Kurdische Autonomie zu ermöglichen und den Frieden zu sichern, den ihr sogar Zuhause seit Jahrzehnten nicht gebacken bekommt.
Die PKK-Terroristenpartei, die das türkische Parlament boykottieren wollen, im Südosten ein eigenes Parlament schaffen wollten zwecks Autonomie, haben auch bereits gemerkt, dass sie sich völlig verrannt haben und kündigten bereits an, wieder brav ins türkische Parlament zurückkehren zu wollen und den Eidesspruch zu schwören, sich für die Türkische Republik einzusetzen :D
Absolut kein Rückgrat diese Terrorspackos. Jetzt kommen sie wie ein geprügelter Hund wieder angekrochen ;)
Derweil haben wir bereits die grössten Deppen unter der BDP hinter Schloss und Riegel gebracht. Etwa 50 von dem Pack sitzt jetzt aktuell im Knast.
Wer Grieche ist, bestimmt der Türke. Und das seit 1071.
In Anatolien sollltest du deinen Radius auf eine Gyrosbude beschränken. Darüber hinaus bist du ein Fremdkörper. Die heutigen Festlandgriechen stammen nicht einmal von den alten Griechen ab. Das ist eine historische Wahrheit, die euch Neugriechen insgeheim keine Ruhe lässt, weshalb ihr hier auch tüchtig am triezen seid mit eurer Bananerepublik gegenüber den Mazedoniern.
Nein, hier ist der Inhalt nicht richtig.
Nachbar4053
Die heutigen Türken sind immer noch diese ethnische Schichtung, also jener Bevölkerungsgrundstock, den man als autochton ansprechen kann. Also Neugrieche, in dem Punkt, dass die heutige türkische Bevölkerung in Anatolien autochthon ist, hat Durkheim völlig recht. Die Türken dürfen sich aus genetischer Sicht durchaus auf die Leistungen früherer Kulturen berufen.
Nur die Griechen dürfen das nicht, denn ihr seid leider konvertierte Albaner.
Entschuldige, das ist aufheiternder Blödsinn.
Nachbar4054
[...]
Seid ihr Griechen alle Lernresistent? Eine Autochthonität kann man lediglich mit der Genetik untermauern, dein Versuch den Begriff ethnische oder kulturelle Verwandtschaft anzusetzen, ist schwammig, denn ethnische Zusammengehörigkeit ist ein soziales, kulturelles, politisches Gefüge, das mit Sprache nur mittelbar und mit Genetik fast gar nichts zu tun hat.
Wenn ihr Neugriechen heute griechisch spricht, dann ändert das nichts ander Tatsache, dass die sprachliche Herkunft eines Volkes nichts über deren wirkliche Herkunft etwas aussagt, denn die Sprache wird durch andere Faktoren wie Politik oder Bildung beeinflusst.
Blanker Unsinn, nichts anderes, äußerst dumpf. Mensch sei froh, daß ein ziemlich großer Teil der heutigen türkischen Bevölkerung weiterhin das nachosmanische Trauma durchlebt und nicht nach seinen genetischen Ahnen fragt; aber auch das wird sich früher oder später ändern, manche haben das Tor schon durchbrochen* und es lässt sich fortan nicht mehr schließen.
*
http://www.karalahana.com/makaleler/kitap/pontosKapak.jpg
türkisch: http://www.karalahana.com/makaleler/kitap/pontos_kulturu.htm
englisch: http://www.karalahana.com/english.html
Nachbar4055
Ali Ria Ashley
19.09.2011, 12:23
Lern du mal Schreiben und wisch dir mal den Schaum vor deinem Mund ab... Blender das. Du Spamst wieder hier rum, dass es nur so kracht. Das Thema lautet noch immer:
Kriegsdrohung der Türkei gegen Israel
Boha... muß ja geil sein zu Hetzen was? Das ist aber typisch für euch Kriechen. Außer Demonstrieren, klaue, betrügen und lügen habt ihr nicht, aber auch rein gar nichts drauf.
Du schielst nach Israel? Warum? Wollt ihr jetzt von denen "bedient" werden? :))
Lieber in Würde und Stolz unbeliebt, als Arschkriecher und Bettler. Musst Du nicht verstehen ;)Die Würde habt ihr dauerleugnenden Völkermörder aber schon lange verloren...Musst du erst recht nicht verstehen...
Du vergisst schon wieder, man muss sich garnicht von Land trennen, kann sich auch von den Separatisten, Terroristen trennen. Wird bereits seit Jahrzehnten erfolgreich praktiziert.
Ein Bevölkerungsaustausch mit den Turkmenen im Nordirak und die Separatisten ab in den Nordirak, wäre auch ein Option.Man hat euren Völkermorden und ethnische Säuberungen längst zum Thema gemacht - Liefert nun mit den Kurden einen Grund dass man euch vor eure überfälligen "Nürnberger Prozesse" stellt...
Ihr seid dank euren AKP-Deppoglus zu allerersten Mal wirklich auf dem allerallerbestem Wege dazu....;)
Derweil haben wir bereits die grössten Deppen unter der BDP hinter Schloss und Riegel gebracht. Etwa 50 von dem Pack sitzt jetzt aktuell im Knast.
Rechne besser mal nach wie viele Türken und türkstämmige Deutsche im Knast landen, wenn der Genozid an den Armeniern explizit anerkannt wird, oder wenn gar seine Leugnung unter Strafe gestellt wird, wie in der Schweiz....Diese Rechnung ist nämlich weitaus ergiebiger....;)
Israel und die Türkei werden wieder vertrauensvoll zusammen arbeiten, verlas dich darauf LoLLy.Darauf verlass ich mich nicht nur, sondern werde sogar selbst darauf hinarbeiten.
Wenn die jetzige Aggro-AKP für ihre Aggro-Drohungen einen gehörigen Denkzettel kriegt welcher dann auch tief in den Annalen der Türken festsitzen wird, kann dies nur gut sein für das gegenseitige Miteinander....;)
Durkheim
19.09.2011, 12:50
Die Würde habt ihr dauerleugnenden Völkermörder aber schon lange verloren...Musst du erst recht nicht verstehen...
Man hat euren Völkermorden und ethnische Säuberungen längst zum Thema gemacht - Liefert nun mit den Kurden einen Grund dass man euch vor eure überfälligen "Nürnberger Prozesse" stellt...
Ihr seid dank euren AKP-Deppoglus zu allerersten Mal wirklich auf dem allerallerbestem Wege dazu....;)
Rechne besser mal nach wie viele Türken und türkstämmige Deutsche im Knast landen, wenn der Genozid an den Armeniern explizit anerkannt wird, oder wenn gar seine Leugnung unter Strafe gestellt wird, wie in der Schweiz....Diese Rechnung ist nämlich weitaus ergiebiger....;)
Deine Schallplatte ist defekt und merkst es nicht mal. Rate mal, wie uns Deine griechischen Komplexe jucken. Du kannst weiter rumblubbern und den Thread mit Offtopic zumüllen und davon träumen, dass die PKK-Terrornazis ein Terroristenreich schaffen. So tief sind die Erfinder der Demokratie heute schon gesunken. Auch dass man anderen Völkermord vorwirft, ohne eine einzige Verurteilung und Gerichtsurteil, ohne einen einzigen handfesten Beweis, ist auch so ein geistiger Tiefpunkt.
Nicht ohne Grund sinken die Griechen mit ihrem Land immer tiefer. Eure Komplexe haben sich zu einer akuten Psychose verfestigt. Selbst euren Kindern erzählt ihr, wenn sie nicht brav sind, kommen und holen sie die Türken. Arme Griechen, kann man schon Mitleid haben mit euch ...
Durkheim
19.09.2011, 12:53
Darauf verlass ich mich nicht nur, sondern werde sogar selbst darauf hinarbeiten.
Wenn die jetzige Aggro-AKP für ihre Aggro-Drohungen einen gehörigen Denkzettel kriegt welcher dann auch tief in den Annalen der Türken festsitzen wird, kann dies nur gut sein für das gegenseitige Miteinander....;)
Du postest hier nur Dein Wunschdenken aus der Perspektive eines sehr frustrierten Griechen ;)
Deine Schallplatte ist defekt und merkst es nicht mal. Rate mal, wie uns Deine griechischen Komplexe jucken. Du kannst weiter rumblubbern und den Thread mit Offtopic zumüllen und davon träumen, dass die PKK-Terrornazis ein Terroristenreich schaffen. So tief sind die Erfinder der Demokratie heute schon gesunken. Auch dass man anderen Völkermord vorwirft, ohne eine einzige Verurteilung und Gerichtsurteil, ohne einen einzigen handfesten Beweis, ist auch so ein geistiger Tiefpunkt.
Nicht ohne Grund sinken die Griechen mit ihrem Land immer tiefer. Eure Komplexe haben sich zu einer akuten Psychose verfestigt. Selbst euren Kindern erzählt ihr, wenn sie nicht brav sind, kommen und holen sie die Türken. Arme Griechen, kann man schon Mitleid haben mit euch ...
Da lassen sich aber nur deine Komplexe heraushören, um deine Argumentationslosigkeit zu kaschieren.
Was ich beschreibe ist längst an anderen Beispielen getätigte Realitäten (zB. UCK in Jugoslawien), welche doch auch euch gegenüber teilweise schon längst als mögliche Konsequenzen angedeutet wurden, zB. von Lieberman....
Und dies sind alles keine Zufälle...;)
Durkheim
19.09.2011, 13:09
Da lassen sich aber nur deine Komplexe heraushören, um deine Argumentationslosigkeit zu kaschieren.
Das nenne ich mal völlig einfallslos. Jetzt fängst Du schon an, meinen Text zu kopieren und es als Dein eigenes auszugeben.
Was ich beschreibe ist längst an anderen Beispielen getätigte Realitäten, welche doch teilweise schon längst als mögliche Konsequenzen angedeutet wurden, zB. von Lieberman....
Du bist auch so ein Lieberman.
Find ich auch.
Lucullus
19.09.2011, 13:13
Was ich beschreibe ist längst an anderen Beispielen getätigte Realitäten (zB. UCK in Jugoslawien), welche doch auch euch gegenüber teilweise schon längst als mögliche Konsequenzen angedeutet wurden, zB. von Lieberman....
Um die UCK solltet ihr Griechen euch Sorgen machen. Die Albaner wollen den gesamten Epirus ja nicht umsonst. Du merkst gar nicht wie du dich mit deinem Unwissen hineinreitest. Ich finde es gut das die UCK keine Terrororganisation mehr ist. Da kann man ruhigen Gewissens spenden.
Ottoman Empire
19.09.2011, 13:23
Ihr macht euch ja immer "beliebter"... Das geht so aber auch nicht ewig gut... ;)
Ich schätze dass dann eher die PKK von der Terrorliste gestrichen wird, ähnlich der UCK damals...;)
Die albanische Population nimmt zu in Griechenland,das hat auch so im Kosovo angefangen,das die UCK aus der Terrorliste gestrichen wird ist natürlich blöd für euch:-)
Ich finde es gut das die UCK keine Terrororganisation mehr ist. Da kann man ruhigen Gewissens spenden.Das weiss ich doch das du sowas gut findest, und auch gerade weil deinesgleichen zusätzlich noch direkt/indirekt die Hamas fördert, finde ich Liebermans Idee zu einer entsprechenden Aufwertung der PKK auch gut.
Eine kurdische Autonomieregion in der Türkei ist ja eh längst notwendig um auch dort Frieden zu schaffen.
Lucullus
19.09.2011, 13:27
Die albanische Population nimmt zu in Griechenland,das hat auch so im Kosovo angefangen,das die UCK aus der Terrorliste gestrichen wird ist natürlich blöd für euch:-)
Hab neulich mit nem Albaner der Christ war gesprochen. Er meinte er hätte viele Verwandte in Griechenland. Die würden nach außen zu den Griechen immer nett sein, aber im Grunde hassen sie die Griechen wie die Pest. Von dem hab ich das auch mit dem Anspruch auf Epirus. Der Typ hat alleine 15 Cousins die in Griechenland arbeiten und dort Großfamilien haben.
Die albanische Population nimmt zu in Griechenland,das hat auch so im Kosovo angefangen,das die UCK aus der Terrorliste gestrichen wird ist natürlich blöd für euch:-)Mach dir darüber mal keine Sorgen, denn unsere Albaner in Griechenland sind längst, oder werden schnell zu Orthodoxen Christen und sind nirgendwo stark konzentriert, sondern über das ganze Land verteilt. 1A Integration, nicht wie ihr Orks in Deutschland. ;)
Hab neulich mit nem Albaner der Christ war gesprochen. Er meinte er hätte viele Verwandte in Griechenland. Die würden nach außen zu den Griechen immer nett sein, aber im Grunde hassen sie die Griechen wie die Pest. Von dem hab ich das auch mit dem Anspruch auf Epirus. Der Typ hat alleine 15 Cousins die in Griechenland arbeiten und dort Großfamilien haben.
Und was ist der Albaner jetzt?
Nachbar4056
Ottoman Empire
19.09.2011, 13:42
Mach dir darüber mal keine Sorgen, denn unsere Albaner in Griechenland sind längst, oder werden schnell zu Orthodoxen Christen und sind nirgendwo stark konzentriert, sondern über das ganze Land verteilt. 1A Integration, nicht wie ihr Orks in Deutschland. ;)
Yorgo,darum gibt es auch immer Ausseinandersetzungen mit Griechen und Albanern in Griechenland wenn es zu einer sportlichen Begegnung Albanien vs Griechenland kommt 1A integration JA JA:-)
Euer nächstes Problem ist,das euer Land langsam muslimisiert wird,der Anzahl der Muslime steigt stetig bei euch,darum musst ihr auch auf internationalen Druck eine Moschee bauen in Athen.
Durkheim
19.09.2011, 13:43
Das weiss ich doch das du sowas gut findest, und auch gerade weil deinesgleichen zusätzlich noch direkt/indirekt die Hamas fördert, finde ich Liebermans Idee zu einer entsprechenden Aufwertung der PKK auch gut.
Eine kurdische Autonomieregion in der Türkei ist ja eh längst notwendig um auch dort Frieden zu schaffen.
Wieder so ein Müllposting. Dir ist aufgrund der laufenden Diskussion wohlbekannt, da hierbei auch mit Quellen belegt, dass die Türkei hinsichtlich der Hamas folgende Standpunkte vertritt und einfordert:
- Anerkennung des Staates Israels
- Abschwörung von Gewalt und Terror
Und nun vergleichen wir mal was der Terror-Unterstützer Lieberman von sich gegeben hat, er würde sich auch gerne mit der PKK treffen, logistisch, mit Ausbildung und sogar mit Waffen unterstützen. Die Türkei soll teuer bezahlen.
Das ist wohl ein ziemlich grosser Unterschied! Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen, verdrehst und unterschlägst alles, entgegen den Fakten, die Dir dahingehend wohl bekannt sind. Ein typischer Grieche eben, man könnte fast sagen, typischer Betrügergrieche, da Du systematisch versuchst die Leute für dumm zu verkaufen.
Russland hat auch die Hamas eingeladen, sogar Putin höchstpersönlich. Was glaubst Du was mit Israel passiert, wenn der Trottel Lieberman eine Terrororganisation gegen Russland unterstützt. Rate mal!
Aktuelle Melgung. Wie die Milliyet meldet, wird nun die Türkei logischerweise und völlig nachvollziehbar die NATO-Mitgliedschaft Israels blockieren. Erst wenn die Beziehungen mit Israel normalisiert werden, könne man über Israels NATO-Bewerbung sprechen.
Und es ist auch klar, dass ein Terroristenunterstützerstaat, siehe Israels Aussenminister Liebermann, das PKK-Terroristen gegen ein NATO-Mitglied unterstützt, niemals NATO-Mitglied werden kann. Im Gegenteil. Laut NATO-Statuten tritt bei einem Bekanntwerden von Terrorunterstützung gegen ein NATO-Mitglied der Bündnisfall ein.
Israel will nicht ins Nato!Das würde unseren Handlungfähigkeit herabsetzen!
Wieder so ein Müllposting. Dir ist aufgrund der laufenden Diskussion wohlbekannt, da hierbei auch mit Quellen belegt, dass die Türkei hinsichtlich der Hamas folgende Standpunkte vertritt und einfordert:
- Anerkennung des Staates Israels
- Abschwörung von Gewalt und Terror
Klingt zwar alles schön und gut, allerdings hat die Hamas dies nicht gemacht und die Türkei fordert dennoch den Hamas-Staat.
Da ist die PKK wesentlich weiter, denn die PKK stellt die Existenz der Türkei nicht in Frage und hat mehrmals einen Waffenstillstand angeboten.
Deswegen sollte man die PKK darin auch als wesentlich reifer ansehen und ihr den legalen UCK-Like-Status geben, damit sie endlich auch in der Türkei eine Autonomie aushandeln kann...
Da kann zwischen der PKK und der Türkei sicher auch noch entsprechend vermittelt werden...
an diverseb türkischen postern hier, sieht man den grössenwahn dieser leider zu den menschen gerechneten piep.
Durkheim
19.09.2011, 14:02
Klingt zwar alles schön und gut, allerdings hat die Hamas dies nicht gemacht und die Türkei fordert dennoch den Hamas-Staat.
Die Hamas hat die Gewalt extrem runtergefahren und Terror üben sie auch kaum aus. Vergleich das mal mit früher. Und die Türkei ermahnt die Hamas immer aufs neue, erinnert sie daran. Die Türkei übt Druck auf die Hamas aus, dass sie den gewaltfreien Weg gehen, da Gewalt keine Lösung ist.
Da ist die PKK wesentlich weiter, denn die PKK stellt die Existenz der Türkei nicht in Frage und hat mehrmals einen Waffenstillstand angeboten.
Deswegen sollte man die PKK darin auch als wesentlich reifer ansehen und ihr den legalen UCK-Like-Status geben, damit sie endlich auch in der Türkei eine Autonomie aushandeln kann...
Diese Behauptungen sind schlichtweg falsch.
Da kann zwischen der PKK und der Türkei sicher auch noch entsprechend vermittelt werden...
Die Vermittlungen wurde gerade eben von der PKK wieder gebrochen.
Ottoman Empire
19.09.2011, 14:03
Wir Türken lassen euch nicht rein in die Nato,ihr seid heute schon vollkommen isoliert in der Region. Solange ihr eine faschistische rassistische Politik gegen über den Palistinenser fürht bleibt ihr isoliert
Wann wird dieser Phantasiekrieg eigtl. endlich heiß? Beeilt euch doch mal, mein Popcorn wird langsam labbrig!
Durkheim
19.09.2011, 14:06
Israel in NATO ---> handlungsunfähig
Israel ohne NATO ---> handlungsunfähig ---> Türkei als NATO-Mitglied kann nicht angegriffen werden, dann tritt der Bündnisfall ein
Israel = handlungsunfähig, egal was es macht ---> hier gibts Taschentuch
http://produkte.schlecker.com/media/articleImages/Zewa-Softis-116769001.jpg
Das mag bei euch Konvertiten so sein, denn deswegen schreibst du dann auch 1071 (n.Chr.) und nicht was die Seldschuken damals an Zeitrechnung schrieben. Leuchten wie du sind es welche dem Orient die Orientierung nahmen...:D
ist es keines? was ist "türke" dann?vielleicht eine bezeichnug einer unterart von primaten?
Israel ohne NATO ---> handlungsunfähig ---> Türkei als NATO-Mitglied kann nicht angegriffen werden, dann tritt der Bündnisfall ein
Das türkische Territorium in Kleinasien gehört ja noch nichtmal zum NATO-Verteidigungsraum, tja, haste das schon gewusst?
Israel in NATO ---> handlungsunfähig
Israel = handlungsunfähig, egal was es macht ---> hier gibts Taschentuch
http://produkte.schlecker.com/media/articleImages/Zewa-Softis-116769001.jpgTürkenkauderwelsch!Fängt ein Krieg an und ihr werdet sehen!
Wir Türken lassen euch nicht rein in die Nato,ihr seid heute schon vollkommen isoliert in der Region. Solange ihr eine faschistische rassistische Politik gegen über den Palistinenser fürht bleibt ihr isoliertFängt ein Krieg an und ihr war längste Zeit in Nordzypern!
Durkheim
19.09.2011, 14:13
Das türkische Territorium in Kleinasien gehört ja noch nichtmal zum NATO-Verteidigungsraum, tja, haste das schon gewusst?
Viele posten einfach ins Blaue hinein, ohne ein Fünkchen Allgemeinwissen. Ach so ist das, weil die NATO angeblich die Türkei nicht als Verteidigungsraum sieht, ist sie so stark in der Türkei aktiv. Siehe schweizer NATO-Experte und Historiker Prof. Daniele Ganser. Die NATO ist sogar in der Türkei mit am aktivsten.
Die NATO braucht die Türkei mehr als umgekehrt.
Die Hamas hat die Gewalt extrem runtergefahren und Terror üben sie auch kaum aus. Vergleich das mal mit früher. Und die Türkei ermahnt die Hamas immer aufs neue, erinnert sie daran. Die Türkei übt Druck auf die Hamas aus, dass sie den gewaltfreien Weg gehen, da Gewalt keine Lösung ist.Jetzt bringst du mich zum lachen, denn nun willst du das diplomatische Total-Versagen der Türkei relativieren. Entweder erkennen diese Hamasser Israel an, oder aber eben nicht. Entweder lassen sie die Gewalt, oder aber nicht.;)
Dass die Türkei aber dennoch ein Hamas-Palästina als UN-Staat zu fördern sucht, zeigt wie wenig diese Punkte oben sie letztlich kümmern und das sie damit ganz klar Terroristen zu einem Staat verhelfen will.
Diese Behauptungen sind schlichtweg falsch.
Die Vermittlungen wurde gerade eben von der PKK wieder gebrochen.Ich wüsste nicht was daran angeblich falsch sein soll und die Vermittlungen muss ein neutraler Dritter führen, zB. Deutschland, oder die Schweiz.
Die Türken dürfen sich aus genetischer Sicht durchaus auf die Leistungen früherer Kulturen berufen.
nein sie dürfen sich nicht darauf berufen, sie müssen. da sie heute nichts auf die reihe bringen ausser fünfmal am tag den arsch hohzurecken und genau so oft den schädel an den boden zu knallen. genauer betrachtet ist es jetzt auch klar warum die musels so rückständig sind. die inzucht und das immer währende aufschlagen des kopfes bringt die kleine masse eiweiss, bei menschen hirn genannt,doch sehr durcheinander. überhaupt kann sich daraus auch ein gendefekt entwickeln da es ja bei den museln seit generationen gang und gäbe ist.
Die NATO braucht die Türkei mehr als umgekehrt.Der Satz stimmt nur so:
Die Türkei braucht Anatolien mehr als umgekehrt...
Durkheim
19.09.2011, 14:18
Türkenkauderwelsch!Fängt ein Krieg an und ihr werdet sehen!
Wieso sollten wir einen Krieg anfangen? Ich will Dich nur mal daran erinnern, dass wir Türken bereits seit über 800 Jahren unseren Staat in der Türkei haben. Ihr seid im Vergleich dazu nicht mal aus den Windeln entschlüpft.
Hier spricht die langanhaltende Erfahrung als Traditionsstaat mit langer Geschichte gegen ein ungezogenes Gör Israel, das ständig rumplärrt und noch nicht mal das Laufen gelernt hat.
Viele posten einfach ins Blaue hinein, ohne ein Fünkchen Allgemeinwissen.
So wie du gerade eben!
Btw kannst du mir sagen, wann der Phantasiekrieg auch endlich in der Realität ausbricht? :)
Fängt ein Krieg an und ihr war längste Zeit in Nordzypern!
Es hat dort einen Krieg gegeben, deshalb sind die da.
Praetorianer
19.09.2011, 14:21
Wieso sollten wir einen Krieg anfangen? Ich will Dich nur mal daran erinnern, dass wir Türken bereits seit über 800 Jahren unseren Staat in der Türkei haben. Ihr seid im Vergleich dazu nicht mal aus den Windeln entschlüpft.
Hier spricht die langanhaltende Erfahrung als Traditionsstaat mit langer Geschichte gegen ein ungezogenes Gör Israel, das ständig rumplärrt und noch nicht mal das Laufen gelernt hat.
Ihr habt ihn seit Anfang des 20. Jahrhunderts, die Türkei könnte genauso eine Eintagsfliege bleiben.
Wer auf internationaler Ebene das ungezogene Gör ist, ist wohl eindeutig.
Yorgo,darum gibt es auch immer Ausseinandersetzungen mit Griechen und Albanern in Griechenland wenn es zu einer sportlichen Begegnung Albanien vs Griechenland kommt 1A integration JA JA:-)Sowas gab es beim Basketball auch mal gegen die Serben und das sind wahrlich Freunde Griechenlands. Spielfrust und Hooliganismus mit der Realität zu verwechseln kann auch nur ein Galatasaray-Fan ...:D
Euer nächstes Problem ist,das euer Land langsam muslimisiert wird,der Anzahl der Muslime steigt stetig bei euch,darum musst ihr auch auf internationalen Druck eine Moschee bauen in Athen.Die meisten Muslime in Griechenland sind aber Illegale und sie haben auch meist nix Familie, nix Frauen, nix Kinder dort...
Die Krise hat zumindest darin etwas sehr positives, denn genau diese Pappenheimer hauen jetzt zumeist ab...;) :D
Sie werden also grösstenteils in ihre jeweilige Heimat zurückkehren und die wenigen übrigen werden wohl zumeist als einsame Stadtstreicher auf den Strassen Griechenlands enden...
Durkheim
19.09.2011, 14:26
Ihr habt ihn seit Anfang des 20. Jahrhunderts, die Türkei könnte genauso eine Eintagsfliege bleiben.
Wer auf internationaler Ebene das ungezogene Gör ist, ist wohl eindeutig.
Nach dem zu gehen, gibt es dann die BRD auch nur seit dem zweiten Weltkrieg und Deutschland sogar erst seit den 90er Jahren. Die deutschen Kaiserreiche und weiterhin Germanen, muss man dann wohl aus den Geschichtsbüchern streichen :))
@lol
Die durchschnittlich 6 kurdischen Kinder aus Diyarbakir und Hakkari hingegen bleiben der Türkei. :)
Ottoman Empire
19.09.2011, 14:30
Natürlich gehört das türkische Territorium zum Nato-Verteidigungsraum,das Nato Frühwarnradar wird in der Türkei stationiert. haste das schon gewusst?
Nope, lern mal die Türkei als NATO-Mitglied vom Verteidigungsraum zu trennen. Dieser beschränkt sich nämlich ausschließlich auf europäisches und nordamerikanisches Terrain, den Nordatlantik und dem Mittelmeer. ;)
Nach dem zu gehen, gibt es dann die BRD auch nur seit dem zweiten Weltkrieg und Deutschland sogar erst seit den 90er Jahren. Die deutschen Kaiserreiche und weiterhin Germanen, muss man dann wohl aus den Geschichtsbüchern streichen :))
was laberst du denn da? Schon mal gehört, "Karl der Große", Münster AAchen, Weihnachten 800, Kaiser, Heiliges Römisches Reich Deutscher Nation.
Die Türken haben bei Wien immer aufs Maul gekriegt. Nur nicht unverschämt werden.
Ottoman Empire
19.09.2011, 14:38
Sowas gab es beim Basketball auch mal gegen die Serben und das sind wahrlich Freunde Griechenlands. Spielfrust und Hooliganismus mit der Realität zu verwechseln kann auch nur ein Galatasaray-Fan ...:D
Die meisten Muslime in Griechenland sind aber Illegale und sie haben auch meist nix Familie, nix Frauen, nix Kinder dort...
Die Krise hat zumindest darin etwas sehr positives, denn genau diese Pappenheimer hauen jetzt zumeist ab...;) :D
Sie werden also grösstenteils in ihre jeweilige Heimat zurückkehren und die wenigen übrigen werden wohl zumeist als einsame Stadtstreicher auf den Strassen Griechenlands enden...
Wenn sie Griechenland verlassen würden wie du behauptest,dann würde Griechenland keine neue Moschee bauen :-)
Pleite-Griechen: 16 Millionen Euro aus dem EU-Rettungsfonds für Moscheebau
Am 7. September 2011 hat das griechische Parlament mit überwältigender Mehrheit beschlossen, einen Teil der EU-Rettungsmilliarden jetzt sofort in den Moscheebau in Athen zu investieren. 198 von 300 Abgeordneten stimmten dafür.
http://kopp-online.com/hintergruende/europa/udo-ulfkotte/pleite-griechen-16-millionen-euro-aus-dem-eu-rettungsfonds-fuer-moscheebau.html
Sollte Südzypern 2012 die EU Ratpräsidenschaft bekommen für 6 Monate,dann werden die Flüchtlinge aus der Türkei in die EU um 100% steigen
Lieber in Würde und Stolz unbeliebt, .
welche würde, welcher stolz ist es so wie mit eurer ääähre? drei sachen die nur in dem bisschen eiweiss in eurem halsabschluss existiert, wo menschen einen kopf haben in dem sich ein gehirn befindet.
Es hat dort einen Krieg gegeben, deshalb sind die da.
Nein, Krieg hat es nicht gegeben.
Nachbar4057
kommt dir das nicht bekannt vor. der ist wie ein türke in deutschland nur mit dem unterschied die türken in deutschland arbeiten zum größten teil nicht, sonder schmarotzen im deutschem sozialsystem.arbeiten,das ist vielleicht der unterschied zwischem dem christlichem albaner in griechenland und euch musels hier.ihr seit zu 95%faul,kriminell und sozialhilfe empfänger.
Durkheim
19.09.2011, 14:54
@lol
Die durchschnittlich 6 kurdischen Kinder aus Diyarbakir und Hakkari hingegen bleiben der Türkei. :)
Kurzum nichts anderes als die künftigen Fachkräfte für ein demographisch geschwächtes Europa.
Laut der PKK sind seit den 80er Jahren zwischen 1.5-2 Mio separatistische und PKK-Kurden nach Europa und anderen Ländern ausgewandert. Wie ich schon sagte, niemand muss sich von Land trennen, man kann sich auch von den Separatisten trennen. Ich kann das Beispiel nicht oft genug nennen. Was glaubst Du denn, was der Grund sein kann, dass nirgends in der Türkei soviele Deutschlurse angeboten werden wie im Südosten der Türkei! Sogar das deutsche Goetheinstitut bietet dort deutsche Sprachkurse an. Die Nachfrage ist so stark, dass die teuren Kurse gnadenlos überbucht sind. Und hier kommt jetzt mein Smiley ;)
Die Kurden waren bis vor wenigen Jahrzehnten noch zur absoluten Mehrheit Nomaden und nicht sesshaft. Man hat das bereits während der russischen Invasion im ersten Weltkrieg gesehen. Als die Russen den Südosten der Türkei eroberten, machten sich die nomadischen Kurdenstämme einfach aus dem Staub. Denn sie sind ja nicht sesshaft und haben keine Kultur und Tradition Gebiete zu verteidigen, sondern gemäss ihrer Kultur ziehen sie einfach in andere Gebiete. Dagegen haben die Lazen im Nordosten der Türkei trotz extremer zahlenmässiger Unterlegenheit erbitterten Widerstand gegen die Russen geleistet, so dass die Russen trotz Übermacht sich frustiert zurückziehen mussten! Denn Sesshafte lassen sich nunmal sehr ungern ihr Land wegnehmen!
Dieses kurdische Verhalten lässt sich auch in der Neuzeit beobachten. Als Saddam die Kurden angriff, flüchteten mehrere Millionen Kurden einfach über die Grenzen in die Nachbarländer. Genau dieses Verhalten sieht man auch im Kampf gegen die PKK unterstützende Dörfer. Sobald sie Druck bekommen, packen sie ihre Sachen und ab ins Ausland, bevorzugt Europa. Da steht keiner und kämpft um das Territorium, da es kulturell und traditionell Nomaden sind. Die machen das, was sie in solchen Situationen immer machen. Das Spiegelbild dazu ist nicht zuletzt die PKK selbst. Einst in den 90er Jahren zwischen 30.000-50.000 PKK Terroristen mit Camps in der Türkei, sie wurden anschliessend regelrecht von der türkischen Armee aufgerieben und überrannt, seitdem führen sie ihr Dasein ausserhalb der türkischen Staatsgrenzen.
Die Griechen können es euch gerne erzählen, mit ca. 35.000 Mann hat einst Atatürk im ersten Weltkrieg die über 100.000 starke, mit modernsten Waffen ausgestattete griechische Armee aus Anatolien verjagt. Und das in sehr kurzer Zeit.
Aus Unwissenheit kannst Du Dich deswegen über deren Geburtenzahlen freuen. Du kennst ja den Spruch, man sollte sich niemals zu früh freuen.
Ich hatte mal gelesen, Europa braucht in Zukunft über 50 Mio. Einwanderer aufgrund Demographie. Geschenkt! Wir haben genug und können/werden auch abgeben :D
ist es keines? was ist "türke" dann?vielleicht eine bezeichnug einer unterart von primaten?
"Türke" im Osmanischen Reich wurde wie "Rückständig", oder "Ungebildeter Hinterwäldler" verwendet. Die meisten Nachbarn der Türkei verwenden es übrigens heute noch so...
Und spätestens seit Sarrazin hat man dazu auch in Deutschland einen ganz aktuellen Beweis zu diesem Thema vom Begriff "Türke"...:D
Kurzum nichts anderes als die künftigen Fachkräfte für ein demographisch geschwächtes Europa.
Du solltest weniger träumen. Die Masse der Kurden wandert heute nach Westanatolien aus, in die prosperierenden Ägäsis-Metropolen und zwar mit steigender Tendenz. Es gibt keinen Grund mehr die Türkei zu verlassen, seitdem diese im wirtschaftlichen Aufschwung begriffen ist.
In den 80ern gab es 12 Mio Kurden in der Türkei, heute sind es bereits 20 Mio! Türkische Frauen bekommen heute 1.5 Kinder in ihrem Leben, kurdische Frauen in der Türkei mehr als 4! Es gibt heute schon Rechnungen, wann die Kurden die Mehrheit stellen werden und der kurdische Youth Bulge hat auch schon längst die türkische Politik erreicht, Stichwort Versöhnungs- und Islamisierungspolitik. Das Türkentum in der Türkei ist passé, mein Freund!
"Türke" im Osmanischen Reich wurde wie "Rückständig", oder "Ungebildeter Hinterwäldler" verwendet. Die meisten Nachbarn der Türkei verwenden es übrigens heute noch so...
Und spätestens seit Sarrazin hat man dazu auch in Deutschland einen ganz aktuellen Beweis zu diesem Thema vom Begriff "Türke"...:D
Mir ist es eher im bezug zur "Bildungsunfähigkeit" bekannt.
Du hast einen türkischen Kopf = du bist bildungsunfähig, du bist nicht fähig, dazuzulernen.
Vermutlich kommt es daher, daß im osmanischen Imperium der typische Türke überwiegend stark im Militärbereich präsent war, dagegen an anderer Stelle fast gar nicht (so weit mir bekannt). Der Handel war nahezu vollständig in griechischer und armenischer Hand.
Nachbar4058
Durkheim
19.09.2011, 15:08
Du solltest weniger träumen. Die Masse der Kurden wandert heute nach Westanatolien aus, in die prosperierenden Ägäsis-Metropolen und zwar mit steigender Tendenz.
Und die sind sehr gut integriert. Die BDP-Kurdenpartei kriegt von den Kurden im Westen der Türkei kaum Stimmen, da kann man mit der Lupe nach Stimmen suchen :D
Ich würde angesichts der Entwicklung sogar von totaler Assimilation der Kurden in der Westtürkei sprechen. Und die wollen weder zurück, geschweige denn wollen sie Separatismus.
Es gibt keinen Grund mehr die Türkei zu verlassen, seitdem diese im wirtschaftlichen Aufschwung begriffen ist.
In den 80ern gab es 12 Mio Kurden in der Türkei, heute sind es bereits 20 Mio! Türkische Frauen bekommen heute 1.5 Kinder in ihrem Leben, kurdische Frauen in der Türkei mehr als 4! Es gibt heute schon Rechnungen, wann die Kurden die Mehrheit stellen werden und der kurdische Youth Bulge hat auch schon längst die türkische Politik erreicht, Stichwort Versöhnungs- und Islamisierungspolitik. Das Türkentum in der Türkei ist passé, mein Freund!
Du postest Wunschdenken, ich poste handfeste Trends und Fakten.
Die PKK wurde auch vielen EU-Ländern zum Bumerang, Stichwort Kriminalität und Drogen. Dasselbe mit kurdischer Demographie und Auswanderung. Wie gesagt, die künftigen Fachkräfte für Europa! Schwerpunktmässig werden die Kurden im Südosten der Türkei massiv auswandern, weil dort der Schwerpunkt der privaten Deutschkurse sind. Die Kurden im Westen der Türkei werden sehr wahrscheinlich weiter dort leben, weil sie mit ihrem Leben einigermassen zufrieden sind.
Wenn sie Griechenland verlassen würden wie du behauptest,dann würde Griechenland keine neue Moschee bauen :-) Macht es ja auch nicht...:D
Die ist lediglich beschlossen (und das ist sie schon vor der Olympiade schon gewesen), aber noch nicht mal ein Grundstück sicher dafür geplant, geschweige denn überhaupt angefangen...Die Bürokratie in Griechenland ist gaaaanz langsam...
Das wird eh noch ne Tit for Tat Moschee.. allerdings erst nach der Krise...:D
Sollte Südzypern 2012 die EU Ratpräsidenschaft bekommen für 6 Monate,dann werden die Flüchtlinge aus der Türkei in die EU um 100% steigenMindestens. Denn ihr werdet nicht wissen wohin mit euch... :D
Du hast einen türkischen Kopf = du bist bildungsunfähig, du bist nicht fähig, dazuzulernen.
Du hättest nicht mal das, du bist ein kopfloser Türke... ;)
Ottoman Empire
19.09.2011, 15:17
@lol
Die meisten von den ungebildeten Kurden flüchten in die EU als Hartz4 Empfänger oder werden tätig im Billiglohnsektor.in ihrer Freizeit zünden sie sich dann mit Benzin auf deutschen Autobahnen an oder stürmen mal ein isrealische Botschaft:-)
Also viel Spass mit den neuen Fachkräften aus Diyarbakir
Und die sind sehr gut integriert. Die BDP-Kurdenpartei kriegt von den Kurden im Westen der Türkei kaum Stimmen, da kann man mit der Lupe nach Stimmen suchen :D
Ich würde angesichts der Entwicklung sogar von totaler Assimilation der Kurden in der Westtürkei sprechen. Und die wollen weder zurück, geschweige denn wollen sie Separatismus.
Deshalb kommt es in diesen Städten auch regelmäßig zu Ausschreitungen zw. Kurden und Türken, was? :D
Die meisten Kurden wählen die AKP und diese ist eine explizit nicht nationaltürkische, sondern konservativ-islamische Partei, die nicht ohne Grund eine schwierige "Demokrat Acilim" und Reislamisierungspolitik fährt.
Ich bin davon überzeugt, dass auch die gegenwärtige Konfrontation mit Israel eine integrative, innenpolitische Komponente besitzt!
Du postest Wunschdenken, ich poste handfeste Trends und Fakten.
Die PKK wurde auch vielen EU-Ländern zum Bumerang, Stichwort Kriminalität und Drogen. Dasselbe mit kurdischer Demographie und Auswanderung. Wie gesagt, die künftigen Fachkräfte für Europa!
Was denn für Fakten? Wieviel "Türken" wandern denn heute noch nach Europa, respektive Deutschland, hm? Ich sags dir, weniger als in die Türkei zurückwandern und das nicht nur in Deutschland. Deine kurdischen "Fachkräfte" Träumerein kannst du dir also sparen, die finden ihre Anstellung längst in staatlicher Alimentierung oder eben in der Westtürkei. Was glaubst du denn, wie lange eine rückläufige und älter werdende türkische Bevölkerung, gegenüber immer mehr Kurden aus dem Südosten noch eine Integrationszwang ausüben kann? :)
Die meisten von den ungebildeten Kurden flüchten in die EU als Hartz4 Empfänger oder werden tätig im Billiglohnsektor.in ihrer Freizeit zünden sie sich dann mit Benzin auf deutschen Autobahnen an oder stürmen mal ein isrealische Botschaft:-)
Also viel Spass mit den neuen Fachkräften aus Diyarbakir
Die meisten ungebildeten Kurden bleiben entweder im Südosten, gehen zur PKK oder der Hizbullah oder ziehen eben in die Westtürkei, auswandern tun die wengisten. Die kurdische Bevölkerung wächst daher massiv weiter, während die türkische stagniert und bald schrumpfen wird.
Schon lustig diese türkische Selbstsicherheit, die auf nichts fundiert, maximal auf Treibsand.
Durkheim
19.09.2011, 16:10
Die meisten ungebildeten Kurden bleiben entweder im Südosten, gehen zur PKK oder der Hizbullah oder ziehen eben in die Westtürkei, auswandern tun die wengisten. Die kurdische Bevölkerung wächst daher massiv weiter, während die türkische stagniert und bald schrumpfen wird.
Schon lustig diese türkische Selbstsicherheit, die auf nichts fundiert, maximal auf Treibsand.
Nur zur Information. Wenn man die Zahlen und Statistiken von kurdischen Organisationen für Deutschland und Österreich betrachtet, bestehen die Statistiken bei "türkischen Staatsbürgern" etwa zur Hälfte aus Kurden. In Deutschland zu 40% und Österreich bei fast 50%!
Interessant in diesem Zusammenhang ist aber, wann die türkische Einwanderung stattfand und wann die kurdische. Die Türken migrierten nach den Anwerbeabkommen schwerpunktmässig in den 60er und 70er Jahren und das nach strengen Einwanderungskriterien wie Gesundheit und Bildungsabschlüssen! Es gibt dagegen kaum Einwanderung von Kurden in den 60er/70er Jahren, deren Einwanderung beginnt in den 80e Jahren nach dem Militärputsch und schwerpunktmässig seit Anfang der 90er Jahre beim Höhepunkt des PKK-Terrors und anschliessender Flucht. Bei Kurden gab es nur ein Kriterium und das war Asyl. Ganze kurdischen Stämme und sogar komplette(!) Dörfer wanderten so nach Europa aus.
Die PKK ist heute immer noch sehr stark in illegaler Schleusung von Kurden aktiv, sowohl in Österreich als auch in Deutschland. Siehe Verfassungsschutz.
Nun kommen wir zu dem Schaden, wo Du meinst, die Türkei trüge einen grossen Schaden davon. Die ganzen kurdischen Flüchtlinge in Europa konnten (laut Asylgesetzen) und wollten auch nicht arbeiten. Die kurdische PKK Kriminalität lasse ich mal hier aussen vor, ist ein anderes Thema. Aber kommen wir zum Thema Sozialhilfen. Über 10-15 Jahre Sozialhilfen sind bei Kurden keine Seltenheit. Und bei den Kurden kommt noch etwas hinzu, sie wurden von politischen, unterstützenden Gruppen bis hin freiwilligen Organisationen in Europa regelrecht in die Sozialsysteme eingeführt. Würde man die sog. "türkischen Statistiken", das nur nach Staatsbürgerschaftsherkunft aufgeschlüsselt wird, nach ethnischer Herkunft zusammenstellen, dann würden hier einigen verblendeten Kürbistan-Unterstützern ein Lichtlein aufgehen. Aber da kann man den Kurden nicht mal die Schuld geben. Sie wurden und werden verhätschelt, man schaut grosszügig drüber hinweg, schafft künstliche Tabus zu diesem Thema und letztendlich wurden sie von ihren Gastländern zu Sozialhilfeempfängern erzogen.
Momentan haben PKK nahe Organisationen eine Aktion in Deutschland laufen, dass die Kurden als Minderheit anerkannt werden sollen:
http://www.ngo-online.de/2011/09/5/kurden-anerkennung-der-kurdischen-identitat
Das unterstütze ich wirklich sehr, aber nur unter der Vorraussetzung, dass diese Kurden auch entsprechend ihrer Herkunft in den Kriminalitäts- und sonstigen Statistiken separat aufgelistet werden! Ich bin der grösste Unterstützer in Deutschland zur Anerkennung der Kurden als Minderheit http://www.politikforen.net/images/icons/icon16.gif
Etwas besseres kann uns Türken, als auch den Deutschen, denen anschliessend die Augen geöffnet werden, garnicht passieren.
Du hättest nicht mal das, du bist ein kopfloser Türke... ;)
Erkläre den anderen langsam, daß du eine Jüdin bist.
Schäme dich dessen nicht.
Nun Ende, du bist ja auf Ignore.
Nachbar4059
Nur zur Information. Wenn man die Zahlen und Statistiken von kurdischen Organisationen für Deutschland und Österreich betrachtet, bestehen die Statistiken bei "türkischen Staatsbürgern" etwa zur Hälfte aus Kurden. In Deutschland zu 40% und Österreich bei fast 50%!Das beweist dass es in der Türkei auch weitaus mehr als jene angeblichen 20-30% sind...
Kurden werden bei euch in der Türkei bald die Mehrheit stellen, deswegen solltet ihr Türken mit den Kurden endlich mal einen Frieden hin zu einer kurdischen Autonomie schliessen.
Erkläre den anderen langsam, daß du eine Jüdin bist.
Schäme dich dessen nicht.
Nun Ende, du bist ja auf Ignore.
Geh mir von der Sonne, du Psycho-Tunte!
Durkheim
19.09.2011, 16:43
Das beweist dass es in der Türkei auch weitaus mehr als jene angeblichen 20-30% sind...
Kurden werden bei euch in der Türkei bald die Mehrheit stellen, deswegen solltet ihr Türken mit den Kurden endlich mal einen Frieden hin zu einer kurdischen Autonomie schliessen.
Wir Türken sind da realistisch und nüchtern. Geostrategisch ist die Türkei nunmal eine ungemein wichtige Region. Das war Anatolien schon immer in seiner Geschichte. Deswegen wird es immer von aussen gesteuerte militante Organisationen geben. Da darf man nicht so naiv sein und sich irgendwelchen Illusionen hingeben.
Der Frieden ist doch ganz einfach. Die kurdischen Terroristen lassen die Waffen nieder. Dann ist sofort Frieden. Durch Separatismus, Terrorismus oder realitätsfremden Landforderungen, das ihnen nie gehört hat, ist keine Basis für einen Frieden. Wer Autonomie sucht, kann sein Glück im Nordirak schmieden. Wir sind nicht die DDR, das wir reisende Traditionsnomaden aufhalten würden. Unsere Tore in den Nordirak sind entsprechend in eine Richtung weit offen, damit jene in Frieden zusammenleben können, die es auch wollen.
Wir Türken sind da realistisch und nüchtern. Geostrategisch ist die Türkei nunmal eine ungemein wichtige Region. Das war Anatolien schon immer in seiner Geschichte. Deswegen wird es immer von aussen gesteuerte militante Organisationen geben. Da darf man nicht so naiv sein und sich irgendwelchen Illusionen hingeben.
Der Frieden ist doch ganz einfach. Die kurdischen Terroristen lassen die Waffen nieder. Dann ist sofort Frieden. Durch Separatismus, Terrorismus oder realitätsfremden Landforderungen, das ihnen nie gehört hat, ist keine Basis für einen Frieden. Wer Autonomie sucht, kann sein Glück im Nordirak schmieden. Wir sind nicht die DDR, das wir reisende Traditionsnomaden aufhalten würden. Unsere Tore in den Nordirak sind entsprechend in eine Richtung weit offen, damit jene in Frieden zusammenleben können, die es auch wollen.
Das ist purer Unsinn, du weisst es selber.
Die Kurden sind, streng gesehen, das staatstragende Volk der Republik Türkei, weil sie als Masse und Ethnie schon über 30% der Gesamtbevölkerung Kleinasiens ausmachen.
Der Spruch von Gorbatschow ("wer zu spät kommt ...") könnte womöglich auch auf die Türkei zutreffen.
Wichtig für die Beibehaltung des Friedens ist der Neubeginn der Pflege des pontischen Volkes, sie sind sehr lernbegierig, wie ich aus Diskussionen heraushören konnte. Und es ist auch nicht schwer, man müsste nur das Thema der Religion ausklammern; der Rest ist ein Selbstläufer. Warum dieses nicht schon seit 70 Jahren von der griechischen Seite gemacht wird, frage ich mich jedes mal, mir unverständlich. Das hängt sicher mit deren Verkrampfung zusammen, daß nur der Orthodochse Grieche sein dürfe, was totaler Quatsch ist.
Nachbar4062
Damit versuchte die Türkei schon ihre Völkermorde an den Christen Anatoliens zu rechtfertigen, aber selbst eine tatsächliche Abspaltungsbewegung rechtfertigten solche gar nicht, zumal Anatolien nie euch Sunnitischen Muslimen allein gehörte. Eine Autonomiebestrebung, wie bei den Kurden, müsste auch so schon bei euch legaler Usus sein.
Eure Deppoglus & Co sollten ihrer Null-Erreicht-Diplomatie wegen wenigstens innepolitisch was lösen...dann haben sie wenigstens mal einen Erfolg.;)
Was für Landforderungen? Bist wohl nicht am laufenden, denn lediglich eine Autonomie eines Türkisch-Kurdistans ist angesagt - Die sind doch nicht blöd und lösen sich vom Laden den sie wegen ihrer Demographie sehr bald selbst übernehmen...
Durkheim
19.09.2011, 17:08
Das ist purer Unsinn, du weisst es selber.
Die Kurden sind, streng gesehen, das staatstragende Volk der Republik Türkei, weil sie als Masse und Ethnie schon über 30% der Gesamtbevölkerung Kleinasiens ausmachen.
Wenn dem so wäre, würde es in der Türkei heute so aussehen wie in Afghanistan. Die 30% sind ziemlicher Quatsch. Da gibt es aktuelle europäische Schätzungen, wenn man die 4 Mio nichtkurdischen Zazas noch mit einrechnet, kommen Kurden nicht mal auf 12 Mio. Einwohner.
Der Spruch von Gorbatschow ("wer zu spät kommt ...") könnte womöglich auch auf die Türkei zutreffen.
Sehe ich anders. Das trifft eher auf die Kurden zu, nur haben die es immer noch nicht geschnallt, dass der Zug längst abgefahren ist.
Wichtig für die Beibehaltung des Friedens ist der Neubeginn der Pflege des pontischen Volkes, sie sind sehr lernbegierig, wie ich aus Diskussionen heraushören konnte. Und es ist auch nicht schwer, man müsste nur das Thema der Religion ausklammern; der Rest ist ein Selbstläufer. Warum dieses nicht schon seit 70 Jahren von der griechischen Seite gemacht wird, frage ich mich jedes mal, mir unverständlich. Das hängt sicher mit deren Verkrampfung zusammen, daß nur der Orthodochse Grieche sein dürfe, was totaler Quatsch ist.
Nachbar4062
Wir müssen übrigens die Lazen ziemlich zügeln, denn würden wir das nicht tun, müssten sich die Kurden im Südosten der Türkei ziemlich warm anziehen. Die pontische Region ist die einzige Region, wo Kurden keine Arbeit gegeben wird, weil sie dort so unbeliebt sind wie sonstwas.
Du hast aber Recht, die Lazen sind lernbegierig, pfiffig und äusserst fleissig. Man braucht sich nur mal ihre Häuser anzuschauen und mit Kurden zu vergleichen! Kurden hausen in armenischen Hütten, die sie seit dem ersten Weltkrieg nicht mehr renoviert haben, so kann man oft den Eindruck bekommen.
Durkheim
19.09.2011, 17:17
Was für Landforderungen? Bist wohl nicht am laufenden, denn lediglich eine Autonomie eines Türkisch-Kurdistans ist angesagt - Die sind doch nicht blöd und lösen sich vom Laden den sie wegen ihrer Demographie sehr bald selbst übernehmen...
Ein kurdischer BDP-Abgeordneter meinte in einer TV-Diskussion zum Thema Kürbistan und eigener Staat, dass das realistisch vor 2025 nicht möglich wäre, schlichtweg aus wirtschaftlichen Gründen. Sie würden Zeit benötigen, weil sie von Ankara finanziell abhängig wären.
Die Autonomie ist als Zwischenstufe entsprechend nichts anderes als sich an der Türkei finanziell gesundzustossen. Als Bettler wollen sie dann Kürbistan gründen. Und wie soll das danach aussehen? Wenn diese Höhlenbewohner ernsthaft glauben, wir überlassen denen auch unsere Staudämme, sind sie schief gewickelt. Wir haben nichts zu verschenken, weder Land, noch unsere Infrastruktur, noch sonstwas. Wer es sich nicht finanziell leisten kann, ein Land zu gründen, geschweige denn nicht bereit dafür zu kämpfen, sollte es lieber sein lassen irgendwelchen Illusionen zu folgen.
Der Südosten der Türkei erwirtschaftet lächerliche 1% des türkischen BIP. Die ärmste türkische Region im Nordosten der Türkei im Vergleich dazu 17%! Soviel zum Thema Kürbistan.
Wenn dem so wäre, würde es in der Türkei heute so aussehen wie in Afghanistan. Die 30% sind ziemlicher Quatsch. Da gibt es aktuelle europäische Schätzungen, wenn man die 4 Mio nichtkurdischen Zazas noch mit einrechnet, kommen Kurden nicht mal auf 12 Mio. Einwohner.
12 Millionen x 2 wolltest du sicher schreiben. Das käme auch hin.
Sehe ich anders. Das trifft eher auf die Kurden zu, nur haben die es immer noch nicht geschnallt, dass der Zug längst abgefahren ist.
Warte mal ab, die Kurden wissen sehr genau, was sie machen. Es ist z.B. bekannt, daß sich die Kurden in Deutschland als äußerst gewiefre Geschäftsleute ausgewiesen haben, selbst die deutsche Staatsanwaltschaft hat das bitter lernen müssen (--> Celle, angeblicher Drogenverkauf, Immobilien). Der größte Teil dessen, was als türkischer Imbiss bekannt ist, müsste eher als kurdisch verstanden werden, etc. Und ehrliche Türken gestehen das auch ein.
Vielleicht wollen die Kurden nicht mehr mit der Brachialgewalt, weil sie ihre Chance über einen anderen Weg sehen. Schon jetzt sagen mir Smirnioten, also Westtürken, daß sie sich am liebsten vom Osten der Türkei abspalten wollten, lieber heute schon denn morgen, um mit Griechenland engere Beziehungen anzugehen, weil sie den Unterschied sehen.
Wir müssen übrigens die Lazen ziemlich zügeln, denn würden wir das nicht tun, müssten sich die Kurden im Südosten der Türkei ziemlich warm anziehen. Die pontische Region ist die einzige Region, wo Kurden keine Arbeit gegeben wird, weil sie dort so unbeliebt sind wie sonstwas.
Du hast aber Recht, die Lazen sind lernbegierig, pfiffig und äusserst fleissig. Man braucht sich nur mal ihre Häuser anzuschauen und mit Kurden zu vergleichen! Kurden hausen in armenischen Hütten, die sie seit dem ersten Weltkrieg nicht mehr renoviert haben, so kann man oft den Eindruck bekommen.
Das ist etwas anderes. Wichtig ist, daß die Pontier anfangen, ihren eigenen Dialekt zu erlernen.
Versuche doch mal herauszuhören, ob DU das verstehst, das ist der ortstypische Dialekt, interpretiert von
Beskoylu Adem - Kemence kai Tragodia
http://www.youtube.com/watch?v=8k4QcJaLCzg
Beşköylü Adem Ekiz - thalassa karadeniz http://www.youtube.com/watch?v=0sYeeOyJbE0&feature=related
Oder diesen hier. Yusuf Cemal Keskin
Es sind türkische Namen, aber dahinter stecken Pontier, RUM, Griechen.
Höre rein, es ist was feines:
Yusuf Cemal Keskin - Eho Diyo Provata (Rumca)
ROMEIKO KEMENCE http://www.youtube.com/watch?v=C784nPjOMGQ&NR=1
EHO DIO PROVATA http://www.youtube.com/watch?v=kQnQI65vaIs&feature=related
RUM aus TR und GR zusammen
THALASSA KARADENIZ http://www.youtube.com/watch?v=0sYeeOyJbE0&feature=related
verstehst du den Dialekt, so ist alles klar,
verstehst du den Dialekt nicht, so ist es auch klar.
NUR das sind glasklare Wahrheiten, ohne viele Worte.
Nachbar4064
Ein kurdischer BDP-Abgeordneter meinte in einer TV-Diskussion zum Thema Kürbistan und eigener Staat, dass das realistisch vor 2025 nicht möglich wäre, schlichtweg aus wirtschaftlichen Gründen. Sie würden Zeit benötigen, weil sie von Ankara finanziell abhängig wären.
Die Autonomie ist als Zwischenstufe entsprechend nichts anderes als sich an der Türkei finanziell gesundzustossen. Als Bettler wollen sie dann Kürbistan gründen. Und wie soll das danach aussehen? Wenn diese Höhlenbewohner ernsthaft glauben, wir überlassen denen auch unsere Staudämme, sind sie schief gewickelt. Wir haben nichts zu verschenken, weder Land, noch unsere Infrastruktur, noch sonstwas. Wer es sich nicht finanziell leisten kann, ein Land zu gründen, geschweige denn nicht bereit dafür zu kämpfen, sollte es lieber sein lassen irgendwelchen Illusionen zu folgen.
Der Südosten der Türkei erwirtschaftet lächerliche 1% des türkischen BIP. Die ärmste türkische Region im Nordosten der Türkei im Vergleich dazu 17%! Soviel zum Thema Kürbistan.Ist doch alles völlig egal, denn auch die Kosovo-Albaner waren die Ärmsten in Jugoländle und hatten trotzdem eine Autonomie und die TR fand sogar deren Terrorgruppe UCK sowie deren Abspaltung richtig.
Da Kurden traditionell ebenso ein geschlossenes Gebiet innerhalb der Türkei bewohnen und eine Autonomie wollen, wird man ihnen wenigstens diese immer weniger vorenthalten können...
Nur zur Information...
Ich verstehe jetzt nicht so ganz inwieweit dieser Beitrag zu meinem passt, aber ich stimme dir insoweit zu, dass die Kurden in der Tat eine ganz besonders unproduktive Bevölkerungsgruppe ausmachen. Sowohl hier in Deutschland, als auch in der Türkei.
Deshalb ja auch ihre massive Vermehrung! Während mittlerweile auch die Masse der Türken in Lohnverhältnissen steht, ergo ein lebenlang lernen, sich weiterbilden und eine Position auf dem Arbeitsmarkt zu verteidigen haben und viele Kinder hier nachteilig sind, leben die Kurden im Südosten weiter in feudalen, z.T. in Stammesstrukturen und sind oftmals zusätzlich noch staatlich alimentiert. Kinder haben in solchen Strukturen einen handfesten ökonomsichen Wert, stellen sie doch die Versorgung ihrer Eltern im Alter oder im Krankheitsfall sicher und/oder erhöhen den Anspruch auf staatliche Unterstützung. Je mehr Kinder, umso reicher und versorgter ein typischer Clan in diesen Regionen. Deshalb haben Kurden in der Westtürkei, sofern sie dort einer Anstellung nachgehen, auch kaum mehr Kinder als die eingesessenen Türken. Egal wo auf der Welt, es ist überall der gleiche Mechanismus, der zu Kinderarmut führt!
Durkheim
19.09.2011, 18:06
Ist doch alles völlig egal, denn auch die Kosovo-Albaner waren die Ärmsten in Jugoländle und hatten trotzdem eine Autonomie und die TR fand sogar deren Terrorgruppe UCK sowie deren Abspaltung richtig.
Da Kurden traditionell ebenso ein geschlossenes Gebiet innerhalb der Türkei bewohnen und eine Autonomie wollen, wird man ihnen wenigstens diese immer weniger vorenthalten können...
Da musste ich sehr lachen, dass ausgerechnet Du mit dem Kosovo kommst. Du bist ja als sehr grosser Kosovo-Freund und Unterstützer bekannt *hust*
Umso komischer, dass Du hierbei ausgerechnet den Kosovo als Vorbild und Beispiel heranführst.
ragnaroek
19.09.2011, 18:08
...es ist überall der gleiche Mechanismus, der zu Kinderarmut führt! Dies mußten schon die alten Griechen, Rom und sogar "Parzellen" wie Iberia erfahren. Eine Familie, ein Volk, eine Kultur und sogar ein Weltreich, welche(s) keine eigenen Kinder mehr vorzuweisen hat, wird von dieser "Armut" des Lebens schlichtweg über den Haufen gerannt. Vglw. wenig später geht dieser Unfug dann natürlich wieder von vorne los.
Am Ende gewinnt allein Leben gegen Stagnation dank Wohlstandsbequemlichkeit und auch all diese kinderlosen Klugscheißer, welche eben nur Ihre evolutionsleere Arroganz bis ins eigene Grab tragen.
Durkheim
19.09.2011, 18:10
An Nachbar
Mich interessiert herzlich wenig, dass die Lazen eine eigene Sprache sprechen. Das ist in der Beurteiligung, ob sie zu den Türken gehören oder nicht ohnehin völlig irrelevant. Ganz einfach aus dem Grund, da die Lazen sich mit der Türkei identifizieren und sich als Türken sehen. Und ich bin der letzte, der einem seine Herkunft als Türke abspricht, wenn dieser sich als Türke sieht und betrachtet. Egal welche Herkunft.
Jemand muss nicht ethnischer Türke sein, um als Türke akzeptiert zu werden.
Du wirst übrigens bei jedem pontischen Fest und Tanz türkische Fahnen und türkische Embleme an der Brust sehen. Die Lazen müssen niemandem mehr beweisen, zu wem sie loyal stehen. Schon seit dem ersten Weltkrieg ist das so klar, dass es deutlicher nicht geht.
Die grössten türkischen Nationalisten finden sich bei den Lazen bzw. Pontiern.
Praetorianer
19.09.2011, 18:13
Die BRD gibt es seit 1945 und auch das Deutsche Reich, dessen Rechtsnachfolger die BRD ist erst seit 1871. Deutschland als geeintes Land ist damit ein relativ junges Land. Dass es die Deutschen schon ein paar Jahrhunderte länger gibt, ändert daran nichts.
An Nachbar
Mich interessiert herzlich wenig, dass die Lazen eine eigene Sprache sprechen. Das ist in der Beurteiligung, ob sie zu den Türken gehören oder nicht ohnehin völlig irrelevant. Ganz einfach aus dem Grund, da die Lazen sich mit der Türkei identifizieren und sich als Türken sehen. Und ich bin der letzte, der einem seine Herkunft als Türke abspricht, wenn dieser sich als Türke sieht und betrachtet. Egal welche Herkunft.
Du wirst übrigens bei jedem pontischen Fest und Tanz türkische Fahnen und türkische Embleme an der Brust sehen. Die Lazen müssen niemandem mehr beweisen, zu wem sie loyal stehen. Schon seit dem ersten Weltkrieg ist das so klar, dass es deutlicher nicht geht.
Die grössten türkischen Nationalisten finden sich bei den Lazen bzw. Pontiern.
Nichts neues schreibst du mir, aber bedenke, der Mensch ist nichts statisches, er wächst mit seinem Herausforderungen, und mit neuem Wissen manchmal über sich hinaus.
Und genau das, was du schreibst, ist eine wunderbare Basis, es ist eine Gemeinsamkeit, er ist die ...
... natürliche Verbindung von hier und da.
Nachbar4065
Da musste ich sehr lachen, dass ausgerechnet Du mit dem Kosovo kommst. Du bist ja als sehr grosser Kosovo-Freund und Unterstützer bekannt *hust*
Umso komischer, dass Du hierbei ausgerechnet den Kosovo als Vorbild und Beispiel heranführst.Nicht mein, sondern euer Vorbild!
Wer wie die Türken UCK und Kosovo sagt, wer Hamas und Palästina sagt, der wird auch um seine PKK und Kurdistan dabei nicht herumkommen...
Darum gehts... ;)
Durkheim
19.09.2011, 19:46
Nicht mein, sondern euer Vorbild!
Wer wie die Türken UCK und Kosovo sagt, wer Hamas und Palästina sagt, der wird auch um seine PKK und Kurdistan dabei nicht herumkommen...
Darum gehts... ;)
Ihr Griechen solltet vielleicht für Kürbistan kämpfen, die selbst kriegen es nicht gebacken. Hätte für uns den grossen Vorteil ---> zwei Fliegen mit einer Klappe, spart Zeit und Kosten ;)
Ihr Griechen solltet vielleicht für Kürbistan kämpfen, die selbst kriegen es nicht gebacken. Hätte für uns den grossen Vorteil ---> zwei Fliegen mit einer Klappe, spart Zeit und Kosten ;)Kosaners Berichte über den jämmerlichen Zustand eurer "Armee" bezeugen dass die Kurden euch überlegen sind. Die packen euch auch locker allein, genauso wie die Armenier die ihnen 3fach überlegenen Azeris weggrennen und euch gelähmt vor Angst zurück liessen.... wenn die USA euch nicht mehr helfen sollte....Yavrummm...
Also macht mal weiter so Erdogan und Deppoglu und bald habt ihr Nullen-Problemer rundum Spass ..:) :D
Ihr Griechen solltet vielleicht für Kürbistan kämpfen, die selbst kriegen es nicht gebacken. Hätte für uns den grossen Vorteil ---> zwei Fliegen mit einer Klappe, spart Zeit und Kosten ;)
Sollten die Kurden zu Reichtum gelangen, und das werden sie, dann würden sie schrittweise zu einem echten Problem für die türkische Republik werden. Deshalb sollte man schon jetzt eine Politik planen und angehen, den natürlichen Verbündeten erkennend und beachtend, frei etwaiger Stigmata, nur vernünftig. Es wäre besser.
Um beim Thema zu bleiben:
Alle Knochen eines anderen Volkes sind nicht die Knochen eines einzelnen Menschen aus der Region der natürlichen Verbündeten wert.
Nachbar4070
lobentanz
19.09.2011, 20:27
Natürlich gehört das türkische Territorium zum Nato-Verteidigungsraum,das Nato Frühwarnradar wird in der Türkei stationiert. haste das schon gewusst?
Die USA haben mit Rumänien einen Vertrag über ein Frühwarnsystem abgeschlossen. Die Türkei brauchen sie nicht mehr.
Sollten die Kurden zu Reichtum gelangen, und das werden sie:)):)):))
Lucullus
19.09.2011, 23:00
Kosaners Berichte über den jämmerlichen Zustand eurer "Armee" bezeugen dass die Kurden euch überlegen sind. Die packen euch auch locker allein, genauso wie die Armenier die ihnen 3fach überlegenen Azeris weggrennen und euch gelähmt vor Angst zurück liessen.... wenn die USA euch nicht mehr helfen sollte....Yavrummm...
Also macht mal weiter so Erdogan und Deppoglu und bald habt ihr Nullen-Problemer rundum Spass ..:) :D
Die PKK kämpft seit 30 Jahren überaus erfolglos. Die haben ja selbst den eigenen Staatswunsch aufgegeben und ihren Autonomiewunsch schießen wir denen auch noch aus dem Leib.
Das würde dann ja auch für die USA und deren Kampf gegen die Taliban gelten. Die Taliban haben erst vor 2 Wochen einen US-Heli mit 16 Delta Force Soldaten abgeschossen. Und im übrigen auch für die Bundeswehr in Afghanistan.
Was du aber nicht verstehst ist, umso mehr die Generäle den schlimmen Zustand betonen, umso mehr moderne Waffen bekommen sie. Das ist der einzige Grund das es die F-22 und F-35 in den USA überhaupt gibt.
Im übrigen ist das auch der Grund weswegen Griechenland pleite ist. Die konnten sich im Gegensatzu zur Türkei diese Waffen eben nicht leisten.
Und seit Zypern 1974 solltest du doch auch wissen, dass die Türken die Griechen in 2 Tagen zurechtstutzen. Dein Rumgeheule hier ist doch der beste Beweis für den türkischen Erfolg.
An Nachbar
Und von wem wird er als Tükre akzeptiert??---Von den Türken selbst?--HAHAHAHAHA, das ich nicht lache.
Selbst Türken, welche türkische Eltern haben, in der Türkei geboren sind, jedoch nun in Deutschland leben, arbeiten, usw. haben die größten Schwierigkeiten in der Türkei als Türken angesehen zu werden. Selbst wenn es ethnisch, religiös und biologisch eine Sache ist, welche eindeutig ist.
In der Türkei werden sie als Deutsche betrachtet und in Deutschland (zu recht) als Türken.
Die Lazen werden in der Türkei akzeptiert, weil sie die selben religiösen Ansichten vertreten, wie die Mehrheit. Aus keinem anderen Grund!
Außerdem sind Lazen ein Mitglied der selben Sprachfamilie und der traditionellen Ausrichtungen, was die Geschichte dieser eindeutig belegt.
Die PKK kämpft seit 30 Jahren überaus erfolglos. Die haben ja selbst den eigenen Staatswunsch aufgegeben und ihren Autonomiewunsch schießen wir denen auch noch aus dem Leib. Wer seit 30 Jahren kämpft, kann nicht erfolglos sein, denn es gibt ihn ja noch und er erlegt immer noch eure Soldaten...
Und was den Staatswunsch angeht, so dumm sind die Kurden doch nicht, die wissen längst selbst das sie bald durch die Demographie den ganzen Laden übernehmen werden, da reicht also vollkommen eine Autonomie. ;)
PS. Wieso antwortest du bloss nie zu Berg Karabach und eurem feigen Versagen dort ? :D
Bettmaen
20.09.2011, 01:37
[...]
Und seit Zypern 1974 solltest du doch auch wissen, dass die Türken die Griechen in 2 Tagen zurechtstutzen. [...]
Nicht die Griechen, sondern die Zyprioten! Es ist keine Heldentat, wenn ein Riese einen Zwergstaat überfällt und ethnisch säubert. Dass Griechenland damals tatenlos zusah und die angebliche Schutzmacht England nichts unternahm, ist kein Ruhmesblatt für diese Staaten.
Mit Israel hat sich die Türkei einen Staat vorgenommen, der über Hightech inkl. Atomwaffen verfügt und beste Beziehungen zum mächtigsten Staat der Welt unterhält. Eher geht der ganze nahe Osten in einem Harmagedon unter, als dass auch nur ein türkischer Soldat israelischen Boden betritt oder israelische Kriegsschiffe versenkt.
Bettmaen
20.09.2011, 01:43
Und von wem wird er als Tükre akzeptiert??---Von den Türken selbst?--HAHAHAHAHA, das ich nicht lache.
Selbst Türken, welche türkische Eltern haben, in der Türkei geboren sind, jedoch nun in Deutschland leben, arbeiten, usw. haben die größten Schwierigkeiten in der Türkei als Türken angesehen zu werden. Selbst wenn es ethnisch, religiös und biologisch eine Sache ist, welche eindeutig ist.
In der Türkei werden sie als Deutsche betrachtet und in Deutschland (zu recht) als Türken.
Die Lazen werden in der Türkei akzeptiert, weil sie die selben religiösen Ansichten vertreten, wie die Mehrheit. Aus keinem anderen Grund!
Außerdem sind Lazen ein Mitglied der selben Sprachfamilie und der traditionellen Ausrichtungen, was die Geschichte dieser eindeutig belegt.
Die Türken sind im Grunde die schlimmsten Rassisten. Man lese nur die Beiträge einiger türkischer User hier. Diskrimierung ist nur dann schlecht, wenn es sie selbst trifft. Wenn sie eine ganze Volksgruppe diskrimieren und als Höhlenbewohner bezeichnen, dann hat das gute Gründe. So sieht Türkenlogik aus.
Wenn wir aufgrund schlechter Erfahrung mit Türken Abstand halten, sind wir Rassisten. Wenn Arbeitgeber wegen des islamistischen Terrors keine Moslems einstellen, sind sie "islamophob". Türkenlogik halt.
Ich glaube eher, daß Lawrence, von reinem Kalkül gesteuert, versucht hat, seinem Land zu dienen.
Die arabischen Beduinen sind auch wohl eher ihrem Beutetrieb, als dem Haß auf die Türken gefolgt. Sandneger eben!
fatalist
20.09.2011, 08:37
Nicht die Griechen, sondern die Zyprioten! Es ist keine Heldentat, wenn ein Riese einen Zwergstaat überfällt und ethnisch säubert. Dass Griechenland damals tatenlos zusah und die angebliche Schutzmacht England nichts unternahm, ist kein Ruhmesblatt für diese Staaten.
Mit Israel hat sich die Türkei einen Staat vorgenommen, der über Hightech inkl. Atomwaffen verfügt und beste Beziehungen zum mächtigsten Staat der Welt unterhält. Eher geht der ganze nahe Osten in einem Harmagedon unter, als dass auch nur ein türkischer Soldat israelischen Boden betritt oder israelische Kriegsschiffe versenkt.
Soweit wird es nicht kommen.
Erdogan will Führungsmacht der Region werden, dazu braucht er Stunk mit Israel um den Arabs zu imponieren.
Die Türkei und die "jungen Demokratien Arabiens" werden eine Art kalten Krieg gegen Israel führen, weil sie ganz genau wissen, dass die USA dann zwangsläufig zwischen den Stühlen sitzen.
Schlaue Köpfe werden darauf spekulieren, dass die USA ihre bedingungslose Unterstützung Israels beenden.
Als Drohmittel wird das arabische Öl fungieren, welches man ja auch Russland oder gar China andienen könnte.
Ziel der Muslime ist ganz klar die Abspaltung Israels von den USA.
DAS muss man mal kapieren, dann macht das Ganze erst Sinn ;)
Erdogan will Führungsmacht der Region werden, dazu braucht er Stunk mit Israel um den Arabs zu imponieren.
Die Türkei und die "jungen Demokratien Arabiens" werden eine Art kalten Krieg gegen Israel führen, weil sie ganz genau wissen, dass die USA dann zwangsläufig zwischen den Stühlen sitzen.
Schlaue Köpfe werden darauf spekulieren, dass die USA ihre bedingungslose Unterstützung Israels beenden.
Als Drohmittel wird das arabische Öl fungieren, welches man ja auch Russland oder gar China andienen könnte.
Die Isarelis kriegen ja auch nichts allein gebacken, als Schoßhündchen benötigen sie natürlich immer eine Macht, heute sind es die USA, die sie an der Hundeleine führt, damit sie als Schoßhündchen jeden anbellen und anpinkeln können, und im Falle der Palästinenser auch mal kurz ausrotten dürfen, und ihn aus der eigen Heimat hinauszuwerfen.
Was für ein parasitäres Verhalten.
Nachbar4074
iglaubnix+2fel
20.09.2011, 09:40
Die Isarelis kriegen ja auch nichts allein gebacken, als Schoßhündchen benötigen sie natürlich immer eine Macht, heute sind es die USA, die sie an der Hundeleine führt, damit sie als Schoßhündchen jeden anbellen und anpinkeln können, und im Falle der Palästinenser auch mal kurz ausrotten dürfen, und ihn aus der eigen Heimat hinauszuwerfen.
Was für ein parasitäres Verhalten.
Nachbar4074
Eher arttypisch! Oder würdest Du es groß erwähnen, daß z.B. der Baumschwamm auf Sicht nicht des Baumes Wohbefinden fördert?
Israel muss sich Entschuldigen, und einsehen das sie nicht illigal zusammen mit den Griechen das Mittelmeer plündern kann.
Eher arttypisch! Oder würdest Du es groß erwähnen, daß z.B. der Baumschwamm auf Sicht nicht des Baumes Wohbefinden fördert?
Es könnten Vergleichsähnlichkeiten bestehen zwischen dem Staat Isarel und der Pflanze META PAU
Im Falle des Staates ist jede zu erwürgende Gesellschaft sehr bald dahingerafft.
META PAU - die Würgepflanze
http://farm4.static.flickr.com/3173/2905553340_360f301ab1.jpg?v=0
http://farm4.static.flickr.com/3270/2863804667_95e247db9b.jpg?v=1221621605
An den Bildern ist das parasitäre Ernährungsverhalten gut zu sehen.
Erwürgen bis zum Tode, dessen Lebenssäfte (Kultur, Intelligenz und Wirtschaft) aufsaugen, dann kommt die nächste Gesellschaft (der nächste Baum) dran.
Darum:
Dieser Würgepflanze gleich die Wurzel abschlagen
(Diesem Volksungetüm gleich den Kopp abschlagen)
Nachbar4075
Durkheim
20.09.2011, 12:39
Die Türken sind im Grunde die schlimmsten Rassisten. Man lese nur die Beiträge einiger türkischer User hier. Diskrimierung ist nur dann schlecht, wenn es sie selbst trifft. Wenn sie eine ganze Volksgruppe diskrimieren und als Höhlenbewohner bezeichnen, dann hat das gute Gründe. So sieht Türkenlogik aus.
Die Mutter Theresa Nummer ist bei Dir geheuchelt und verlogen wie sonstwas ;)
Du beschwerst Dich KOMISCHWERSWEISE nie, wenn irgendwelche Ausdrücke gegenüber Türken fallen.
Wenn wir aufgrund schlechter Erfahrung mit Türken Abstand halten, sind wir Rassisten. Wenn Arbeitgeber wegen des islamistischen Terrors keine Moslems einstellen, sind sie "islamophob". Türkenlogik halt.
Trotz des immensen Terrors in der Türkei, muss kein Kurde um seinen Job fürchten, nur weil er Kurde ist! Merkst Du was?
Und es ist Fakt, da kannst Du erzählen was Du willst, die Kurden sind nummal in absolut jeder Region, egal in welchem Land, die mit Abstand archaischste und rückständigste Volksgruppe. Und dass Kurden in Höhlen wohn(t)en und das teilweise noch heute tun, darüber kannst Du Dich selbst erkundigen, es ist keine Polemik, sondern zutreffend. Ist es denn nicht bemerkenswert, dass Leute über 5.000 Jahre lang und länger von lauter Hochkulturen umgeben waren und niemals eigene Bauten schufen und niemals eine eigene Schriftkultur entwickelten, obwohl sie doch über Zig-Jahrtausende von solchen umgeben waren!? Das halte ich für die grösste Leistung überhaupt, so rückständig zu bleiben, obwohl sie IMMER entsprechende Vorbilder zum Nachahmen hatten!
Meine bildliche Darstellung bzw. Beschreibung hinsichtlich diesen extremen Rückschritts in der Region aufgrund der archaischen kurdischen Stammeskulturen, das sie auch nicht aufgeben wollen, ist wohl berechtigt, auch wenn es in Deinen Augen politisch unkorrekt ist. Da kannst Du noch so dementieren oder versuchen Kritik als unberechtig hinzustellen, weil Du parteisch und befangen bist. Von Dir, ich kenne Dich ja nicht erst seit gestern, erwarte ich ohnehin keine objektiven Sichtweisen. Dafür bist Du mir einfach zu einäugig und auch nicht zu differenzierter Kritik fähig.
Durkheim
20.09.2011, 12:49
Israel muss sich Entschuldigen, und einsehen das sie nicht illigal zusammen mit den Griechen das Mittelmeer plündern kann.
Ich fürchte, in der jetzigen Situation würde auch eine Entschuldigung nichts mehr bringen. Die Sache ist jetzt am Rollen und Erdogan hat daran Geschmack gefunden.
Durkheim
20.09.2011, 12:52
Eine geniale Analyse. An einige Punkte hatte selbst ich nicht gedacht, aber die Analyse klingt plausibel!
...Mit Israel hat sich die Türkei einen Staat vorgenommen, der über Hightech inkl. Atomwaffen verfügt und beste Beziehungen zum mächtigsten Staat der Welt unterhält. Eher geht der ganze nahe Osten in einem Harmagedon unter, als dass auch nur ein türkischer Soldat israelischen Boden betritt oder israelische Kriegsschiffe versenkt.
Umgekehrt: Die Kriegstreiber-Juden wollen doch türkische Kriegschiffe in internationalen Gewässern versenken!
Ansonsten: Atombomben nutzen gar nichts gegen einen NATO-Staat, in dem viele Atomwaffen der USA einsatzbereit lagern.
Dein Wort in Gottes Ohr, damit aus dem "kalten" kein heißer Krieg wird.
Es könnten Vergleichsähnlichkeiten bestehen zwischen dem Staat Isarel und der Pflanze META PAU
Im Falle des Staates ist jede zu erwürgende Gesellschaft sehr bald dahingerafft.
META PAU - die Würgepflanze
An den Bildern ist das parasitäre Ernährungsverhalten gut zu sehen.
Erwürgen bis zum Tode, dessen Lebenssäfte (Kultur, Intelligenz und Wirtschaft) aufsaugen, dann kommt die nächste Gesellschaft (der nächste Baum) dran.
Darum:
Dieser Würgepflanze gleich die Wurzel abschlagen
(Diesem Volksungetüm gleich den Kopp abschlagen)
Nachbar4075
hallo ich dachte die museltürken sind deine freunde? jetzt willst ihnen den wutzel und gleich den kopf abschlagen, also du bist kein freund du müßtest doch diese unterart der primaten unterstützen.rot hervorgehoben typisches museltürken verhalten.
iglaubnix+2fel
20.09.2011, 21:13
hallo ich dachte die museltürken sind deine freunde? jetzt willst ihnen den wutzel und gleich den kopf abschlagen, also du bist kein freund du müßtest doch diese unterart der primaten unterstützen.rot hervorgehoben typisches museltürken verhalten.
Ach Kätzchen!
Wie kann man - selbst mit viel Aufwand, Falsch und Gewalt - so fürchterlich mißverstehen?:rofl:
Umgekehrt: Die Kriegstreiber-Juden wollen doch türkische Kriegschiffe in internationalen Gewässern versenken!
Ansonsten: Atombomben nutzen gar nichts gegen einen NATO-Staat, in dem viele Atomwaffen der USA einsatzbereit lagern.Bei dir hakt es jetzt aber!Nato wird kein Finger gegen Israel krümmen!:D:D
Ali Ria Ashley
20.09.2011, 21:30
Bei dir hakt es jetzt aber!Nato wird kein Finger gegen Israel krümmen!:D:D
Es wird keinen Krieg geben zwischen uralten Verbündeten und Freunden. Israel muß seine Hausaufgaben machen müssen, genauso wie die Türkei. Alles andere sind Spekulationen über Spekulationen über Möglichkeiten.
Ali Ria Ashley
20.09.2011, 21:32
Dir geht es weder um Türken noch um Griechen noch um sonst etwas in der Richtung. Dir geht es doch nur um die Befriedigung Niederer Bedürfnisse. Insofern: Geh doch mal endlich kacken... :]
Dir geht es weder um Türken noch um Griechen noch um sonst etwas in der Richtung. Dir geht es doch nur um die Befriedigung Niederer Bedürfnisse. Insofern: Geh doch mal endlich kacken... :]
warum sollte ich, muß nicht türkenbubi.vielleicht solltest es du mal probieren anstatt hier herum zulabbern.95% der musels sind eben schmarotzer und tagediebe, auch wen du es nicht begreifen willst.
für deine beruhigung :keks:
Ali Ria Ashley
20.09.2011, 21:45
warum sollte ich, muß nicht türkenbubi.vielleicht solltest es du mal probieren anstatt hier herum zulabbern.95% der musels sind eben schmarotzer und tagediebe, auch wen du es nicht begreifen willst.
für deine beruhigung :keks:
gott bist du peinlich geworden... hast du deinen Dealer gewechselt?
Es wird keinen Krieg geben zwischen uralten Verbündeten und Freunden. Israel muß seine Hausaufgaben machen müssen, genauso wie die Türkei. Alles andere sind Spekulationen über Spekulationen über Möglichkeiten.
Na ja, Frieden zwischen einem mohammedanisch regierten Staat und einem von Ungläubigen regierten Staat das ist so eine Sache.
gott bist du peinlich geworden... hast du deinen Dealer gewechselt?
Du kannst ihm ja anbieten, billiger zu liefern!
Ich muss schon sehr lachen, denn Griechenland hat in Relation zu seinen 7x weniger Einwohner und 6x kleinere Fläche gegenüber der Türkei verhältnismässig sogar ein zigafches an Tourismus mehr als die Türkei... ;)
Bei bestimmten Forderungen nach Bescheidenheit fällt mir das hier ein:
"Deutschland ist der größte Schuldensünder des 20. Jahrhunderts"
Griechenlands Pleitekarriere lässt sich nicht überbieten? Doch - von Deutschland (http://wirtschaft.t-online.de/-deutschland-ist-der-groesste-schuldensuender-des-20-jahrhunderts-/id_47345590/index)
Und nun bitte wieder zum Topic.
*lacht* Wenn ihr Griechen eine Wiedervereinigung gehabt hättet, wärt ihr immer noch dabei die Mauer abzureißen.....ihr Künstler.
Deutschland hat sich noch nicht von anderen Nationen aushalten lassen. Nur mal am Rande der Vermögentransfer der deutschen in die Euro Länder beträgt pro Jahr etwa 250Mrd. Euro. Denn mit den deutschen Exportüberschüssen gleichen wir eure roten Zahlen in weiten Teilen aus und zahlen zusätzlich auch noch aktiv in die EU ein. Seit der Euro Einführung sind das mehr als 2,5 Billionen Euro und das ist mehr als die Gesamtverschuldung der Bundesrepublik! Außerdem hatten wir durch die Wiedervereinigung Kosten von ca. einer Billion Euro zu stemmen.
So und nachdem Du nun weißt wie Deutschland zu seinen Schulden kam, sag mir doch schnell noch wofür die Griechen ihre aufgenommen haben? Euer Land ist marode, die Wirtschaft und Infrastruktur am Ende und ohne unser Geld geht es wieder auf das Niveau eines Schwellenlandes hinunter.
Alion
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.