Vollständige Version anzeigen : Schießerei und Feuer im Krokus-Rathaus bei Moskau: Dutzende von Toten und Verletzten.
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
[
13]
14
15
Mündliches Versprechen!?
Hast du schon mal was von REALPOLITIK gehört?
Nein?
Mündliche Versprechen sind in der Politik einen Dreck wert.
War Putin oder wer auch immer zu naiv?
Das Argument ist ja auch offensichtlicher völlliger Schwachsinn. Fällt Typen wie ihm aber nicht auf. Natürlich kann ein einzelner Vertreter eines Natostaates weder für die gesamte Nato sprechen, noch kann er zum Zeitpunkt x schon wissen, wie vielleicht eine andere Regierung bei der er gar nicht mehr mitwirkt unter Umständen zum Zeitpunkt y entscheiden wird.
Zumal die Entscheidung ob ein Staat Natomitglied wird oder nicht bei uns z.B. durch das Parlament muss. So hat z.B. auch die AFD FÜR den Beitritt Schwedens und Finnlands gestimmt. Auch da kann also ein einzelner gar nichts bestimmen.
Wenn die Erzählung also wirklich so geht, z.B. Genscher hätte Russland dies und jenes mündlich versprochen, dann kann das zwar der Wahrheit entsprechen, zeigt aber dann auch, wie unfassbar dumm die Russen gewesen sein müssen, darauf irgendwie zu bauen. Da würde ich an deren Stelle nicht mit hausieren gehen heute. Können sie aber, weil die Absurdität ihren Anhängern eben nicht auffällt. Die verbreiten den Quatsch sogar bereitwillig weiter und machen sich lächerlich.
Wassiliboyd
28.03.2024, 07:39
Schöner Blödsinn denn Du verbreitest, frei erfunden. über 10.000 Tote gab es seit 2014, durch den Nazi, Terroristen Beschuss in den Donbass durch die ASOW Banden, die bekanntlich identisch sind mit der National Garde und den Terroristen Banden des Dimitri Jarosch, der schon in Tschetschenien dabei war beim Massen Morden, Entführung, Erpressung. Alles u.a. mit US Geldern finanziert immer mit John McCain wie in Bosnien mit den Islam Terroristen bis zum Kosovo. siehe OSCE Berichte und das Völkerrecht mit dem Minsk II Vertrag ein Steinmeier, Angela Merkel, Klitschko, Macron Betrug. Deutschland kann nicht einmal für eine Kloschüssel noch Verträge abschliessen, nachdem man die Abitrage, Investions Schutz Verträge auch mit Russland in die Müll Tonne klopfte, lieber Al Capone spielt mit viel Erpressung mit Sanktionen in Syrien, oder gegen Russland auch ab 2014
Endlich haben die erfundnen Kloschüssel Experten bei Blöd den Verursacher gefunden: der Böse Putin ist es. ein Lobbyist
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20240328064542-b7c21fc7747ea2e4c5c67b57db18ca00,658fcec.webp
Er ist der renommierteste IS-Experte in Europa: Peter Neumann (https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/perfide-strategie-putin-nutzt-terror-wut-der-russen-aus-87674694.bild.html), Professor am „Kings College“ in London, spricht in der neuen Podcast-Folge von BILD-Vize Paul Ronzheimer über die Folgen des IS-Anschlags in Moskau.
https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/perfide-strategie-putin-nutzt-terror-wut-der-russen-aus-87674694.bild.html
Reine Lüge, das ist ein Politologen Spinner, mehr Nicht! Tageslüge bei Blöd
Peter Rudolf Neumann (https://de.wikipedia.org/wiki/Peter_R._Neumann) (* 4. Dezember 1974 in Würzburg) ist ein deutscher Politikwissenschaftler :fizeig:, Journalist und Publizist.
Reine Vermarktung eines Unternehmens, mehr nicht für viel Geld
Quellen, die deinesgleichen nicht passen, werden pauschal niedergemacht.
Das muß man nicht goutieren.
Wassiliboyd
28.03.2024, 07:40
Schweizer "Friedensforscher" (Selbsbezeichnung) der seit Jahren durch die Städte tingelt und den Leuten erzählt, wie schlimm die USA, der CIA, die Nato usw. sind und implizit eben, wie weniger schlimm Russland doch ist.
Fiel mir auch erst später auf, dass, bei aller berechtigten Kritik die er anbringt, es letztlich um prorussische Propagandaerzählungen geht.
Danke für den Hinweis, wollte nicht schon wieder rumsuchen, nur um den Putinisten einen Gefallen zu tun.
Sheharazade
28.03.2024, 07:42
Mündliches Versprechen!?
Hast du schon mal was von REALPOLITIK gehört?
Nein?
Mündliche Versprechen sind in der Politik einen Dreck wert.
War Putin oder wer auch immer zu naiv?
Deshalb hat Putin das mehrmals auch gesagt, man hätte das schriftlich fixieren sollen. Aber selbst das juckt die NATO Verbrecher nicht! Sie brechen andauernd Verträge und UN-Resolutionen.
Wassiliboyd
28.03.2024, 07:43
Das Argument ist ja auch offensichtlicher völlliger Schwachsinn. Fällt Typen wie ihm aber nicht auf. Natürlich kann ein einzelner Vertreter eines Natostaates weder für die gesamte Nato sprechen, noch kann er zum Zeitpunkt x schon wissen, wie vielleicht eine andere Regierung bei der er gar nicht mehr mitwirkt unter Umständen zum Zeitpunkt y entscheiden wird.
Zumal die Entscheidung ob ein Staat Natomitglied wird oder nicht bei uns z.B. durch das Parlament muss. So hat z.B. auch die AFD FÜR den Beitritt Schwedens und Finnlands gestimmt. Auch da kann also ein einzelner gar nichts bestimmen.
Wenn die Erzählung also wirklich so geht, z.B. Genscher hätte Russland dies und jenes mündlich versprochen, dann kann das zwar der Wahrheit entsprechen, zeigt aber dann auch, wie unfassbar dumm die Russen gewesen sein müssen, darauf irgendwie zu bauen. Da würde ich an deren Stelle nicht mit hausieren gehen heute. Können sie aber, weil die Absurdität ihren Anhängern eben nicht auffällt. Die verbreiten den Quatsch sogar bereitwillig weiter und machen sich lächerlich.
:gp:
Danke!
Wassiliboyd
28.03.2024, 07:45
Deshalb hat Putin das mehrmals auch gesagt, man hätte das schriftlich fixieren sollen. Aber selbst das juckt die NATO Verbrecher nicht! Sie brechen andauernd Verträge und UN-Resolutionen.
Das tut Rußland auch, nennt sich "VETORECHT".
Haben alle 4 Siegermächte dazu China!
Nie gehört?
Wenn die Ermittlungen zu Ende sind und die Ergebnisse feststehen, erwarte ich das Putin live vor laufender Kamera verkündet, dass in diesem Moment hunderte Raketen auf Kiews Macht- und Schaltzentralen fliegen! Diese NATO Terrornester gehören ausgeräuchert!Putin ist ein Meister der Ankündigungen. Tatsache ist, dass er ein Papiertiger ist, der es mit einer angeblich weit überlegenen Armee in zwei Jahren nicht geschafft hat, die Ukraine auszuschalten. Hätten die Russen einen Mann der Tat an der Spitze, wäre das Problem längst gelöst. Ein Ende mit Schrecken ist bekanntlich besser als ein Schrecken ohne Ende.
Danke!
Dass die AFD für die weitere Aufnahme von Natostaaten wie Schweden und Finnland gestimmt hat, damit letztlich also "Natopartei" und "USA-Zäpfchen" ist, wird hier übrigens auch völlig ignoriert. :D
Von den AFD Anhängern, die andere gerne USA-Zäpfchen oder Nato-Nutte nennen...
Dr Mittendrin
28.03.2024, 07:49
Quatsch,
die Mehrheit des ukrainischen Volkes wollte keinen Statthalter Moskaus als Präsident.
Du musst mir mal erklären was ein statthalter moskau ist denn so unmenschliches für sein Volk gemacht hat.
Hey und du alter Mann ich sage dir mal was du bist einfach obwohl ich jünger bin 11 Jahre jünger du bist einfach nicht gebildet was die osteuropa-politik betrifft und diese seit Jahren quälen die antirussische Politik ich war übrigens in diesen Ländern viele Male.
Russland 7 mal Weißrussland dreimal Ukraine dreimal.
Und ich frage dich mal allen Ernstes ob so ein korruptes drecksregime wie diese pochisten Regierung überhaupt es wert ist dort zu leben wo eine Lehrerin 200 Dollar netto im Monat bekommt.
Einen weiteren Fall kenne ich der ist im Oktober 2021 ausgewandert aus Mario Pohl nach Tschechien weil er nur dort 300 € netto verdient hat.
Das ist doch deutlich besser als die Statthalterregierung oder wie erzähl mir das mal erzähl mir das mal.
Das einzige was ich weiß was die Ukraine an Freiheit gewonnen haben von dieser pochisten Regierung das ist die visafreiheit für Europa nur das nur einzig diese visafreiheit und erzähl mir du jetzt du wirst ja viel mehr Freiheiten Wissen erzähl mir das jetzt.
Quatsch,
die Mehrheit des ukrainischen Volkes wollte keinen Statthalter Moskaus als Präsident.
Ahja und Belege hast dafür wieder mal keinen...
Sheharazade
28.03.2024, 07:56
Das tut Rußland auch, nennt sich "VETORECHT".
Haben alle 4 Siegermächte dazu China!
Nie gehört?
Du hast es wieder nicht verstanden. Es ist ein Unterschied, ob man sein Veto im UN-Sicherheitsrat einlegt, oder ob man Verträge und UN-Resolutionen bricht!
Seit dem 2. WK sind die USA hier einsamer Spitzenreiter, aber als NATO Strolch wirst du das natürlich anders sehen.
Wassiliboyd
28.03.2024, 07:57
Dass die AFD für die weitere Aufnahme von Natostaaten wie Schweden und Finnland gestimmt hat, damit letztlich also "Natopartei" und "USA-Zäpfchen" ist, wird hier übrigens auch völlig ignoriert. :D
Finde hier heute morgen 12 in Worten 12 Zitate vor!
Das meiste die üblichen Beschimpfungen im Fäkalstil.
Das Verblüffende ist (oder auch nicht), daß wieder, wie in der Weimarer Zeit, Nazis und Kommunisten vereint auf die Demokratie einschlagen.
Mein Schwiegervater, alte Breslauer Lerge gewesen, war Mitglied und Kämpfer beim "Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold" und sagte oft, wir standen meist zwei Gruppen gegenüber, den Nazis und den Kommunisten, beide brutale Schlägergangs, die versuchten, VEREINT auf uns einzudreschen.
Heute sind per Hufeisentheorie wieder vereint in Gegnerschaft zu NATO und dem Westen, AfD und Honecker-Erben, sowie Sahra, Putin-Fans und glauben begierig jeden noch so hanebüchenen Mist, den die Moskauer Propaganda absondert.
Sheharazade
28.03.2024, 07:57
Putin ist ein Meister der Ankündigungen. Tatsache ist, dass er ein Papiertiger ist, der es mit einer angeblich weit überlegenen Armee in zwei Jahren nicht geschafft hat, die Ukraine auszuschalten. Hätten die Russen einen Mann der Tat an der Spitze, wäre das Problem längst gelöst. Ein Ende mit Schrecken ist bekanntlich besser als ein Schrecken ohne Ende.
Auch für dich gilt; Zurück auf Seite 1 und lese den Strang nochmal durch.
Ihr Zeiträuber kommt immer wieder mit Themen, die hier schon bis zum Erbrechen diskutiert wurden. Alle Schaltjahre schaut ihr hier rein und fordert wieder irgendwelche Beweise/Belege die hier schon längst erbracht wurden.
Schlummifix
28.03.2024, 07:58
Putin ist ein Meister der Ankündigungen. Tatsache ist, dass er ein Papiertiger ist, der es mit einer angeblich weit überlegenen Armee in zwei Jahren nicht geschafft hat, die Ukraine auszuschalten. Hätten die Russen einen Mann der Tat an der Spitze, wäre das Problem längst gelöst. Ein Ende mit Schrecken ist bekanntlich besser als ein Schrecken ohne Ende.
Das liegt natürlich ausschließlich an den massiven Waffenlieferungen aus dem Westen, vor allem aus den USA.
Putin hat das Ganze aber falsch angepackt. Es hätte ein Blitzkrieg werden müssen.
Er hatte den Westen zu Beginn überrumpelt und hätte den Sack in 1 Woche zumachen müssen.
Zelenskyy hat das aber sehr geschickt gemacht. Den werden sie in der Ukraine zum Nationalhelden erklären.
Über den wird man noch in 1000 Jahren Lieder singen.
Sheharazade
28.03.2024, 08:00
Die NATO ist die USA! Die USA ist die NATO!
Das ist ein unumstößlicher Fakt und nicht nur Genscher hat das gesagt, sondern damals auch James Baker. Natürlich musst du erstmal googeln, um herauszufinden wer das war.
Der Rest deiner Gülle ist nicht erwähnenswert
Ein erlesenes Phänotypen-Sortiment, wie man es im bunten Land zu Hunderttausenden findet. Vielleicht ist die Schonzeit auch hier bald vorbei und man erntet die Früchte des Leichtsinns.
Ich weiß nicht, ob das wirklich eine Schonzeit war, die uns die Terroristen in den letzten Jahren gegönnt haben oder, ob sie einfach nur nicht so konnten wie sie wollten.
Die von Mindestlohn-Security bewachten Anti-Terror-Poller auf unseren Weihnachtmärkten hatten bislang offenbar einen einschüchternde Wirkung auf die in ISIS- und AlQaeda-Terrorcamps ausgebildeten LKW-Terroristen.
Diese fertig ausgebildeten LKW-Terroristen mussten in den letzten Jahren also wieder umgeschult werden, was sich durch Corona und Ukrainekrieg verzögert hat.
Es kann also gut sein, dass sie auch hier bald wieder mit innovativen und kreativen Anschlägen für Angst und Schrecken sorgen.
Sheharazade
28.03.2024, 08:02
Das liegt natürlich ausschließlich an den massiven Waffenlieferungen aus dem Westen, vor allem aus den USA.
Putin hat das Ganze aber falsch angepackt. Es hätte ein Blitzkrieg werden müssen.
Er hatte den Westen zu Beginn überrumpelt und hätte den Sack in 1 Woche zumachen müssen.
Zelenskyy hat das aber sehr geschickt gemacht. Den werden sie in der Ukraine zum Nationalhelden erklären.
Strulle wird mit einer CIA-Kugel in der Birne, irgendwann im Kanal enden. Genau dort ist auch sein Platz, auf der Müllhalde der Geschichte.
Eure Blitzkrieg Version könnt ihr bis heute nicht belegen, denn niemand aus dem Kreml hat das jemals gesagt!
Wassiliboyd
28.03.2024, 08:03
Du hast es wieder nicht verstanden. Es ist ein Unterschied, ob man sein Veto im UN-Sicherheitsrat einlegt, oder ob man Verträge und UN-Resolutionen bricht!
Seit dem 2. WK sind die USA hier einsamer Spitzenreiter, aber als NATO Strolch wirst du das natürlich anders sehen.
Kannst du dein eigenes Geschreibsel nicht lesen, Schpezi?
DU hast den "Bruch von Resolutionen" angesprochen.
Anfänge von Demenz bei dir?
Ich frage ja nur.:blabla:
Ich denke, dass die Russen keinen Schukow mehr haben, da direkt kommandierenden Offiziere haben Qualität, die Führung darüber nicht...
Sheharazade
28.03.2024, 08:06
Kannst du dein eigenes Geschreibsel nicht lesen, Schpezi?
DU hast den "Bruch von Resolutionen" angesprochen.
Anfänge von Demenz bei dir?
Ich frage ja nur.:blabla:
Das Problem ist, dass du vom Intellekt her nicht mithalten kannst. Aber bei einer Schmeißfliege auch kein Wunder.
Stichwort UN-Resolution 1244!
Habe keine Lust mehr mich mit solchen Analphabeten wie dir, rumzuschlagen.
Wassiliboyd
28.03.2024, 08:09
...
...
Er wollte doch in drei Tagen damit fertig werden.
Mit DER Armee, die sich schon als "Rote Armee" in Afghanistan blamiert hat (wie die westlichen auch!) mußte er sich GANZ schnell wieder zurückziehen.
Falsch kalkuliert und da ähnelt er Hitler.
Jetzt versucht er es mit einem Zermürbungskrieg und das wird ihm hoffentlich mißlingen!
Heute sind per Hufeisentheorie wieder vereint in Gegnerschaft zu NATO und dem Westen, AfD und Honecker-Erben, sowie Sahra, Putin-Fans und glauben begierig jeden noch so hanebüchenen Mist, den die Moskauer Propaganda absondert.
In meiner Wahrnehmung gibt es kein Hufeisen. Viele "Rechte" sind nur verwirrt. Russland führt ja offiziell einen antifaschistischen Krieg. Das geht ja normal gar nicht zusammen, als Rechter damit zu sympathisieren.
SprecherZwo
28.03.2024, 08:17
In meiner Wahrnehmung gibt es kein Hufeisen. Viele "Rechte" sind nur verwirrt. Russland führt ja offiziell einen antifaschistischen Krieg. Das geht ja normal gar nicht zusammen, als Rechter damit zu sympathisieren.
Viele der "rechten" Russlandfans sind ja auch Feierabend-Rechte ohne gefestigtes Weltbild und Geschichtswissen.
Paradebeispiele sind Vollhonks wie Mittendrin oder Querfront.
Wassiliboyd
28.03.2024, 08:17
Ahja und Belege hast dafür wieder mal keinen...
Offenkundiges muß man nicht ständig neu belegen.
Binsenweisheit.:cool:
Wassiliboyd
28.03.2024, 08:19
Das Problem ist, dass du vom Intellekt her nicht mithalten kannst. Aber bei einer Schmeißfliege auch kein Wunder.
Stichwort UN-Resolution 1244!
Habe keine Lust mehr mich mit solchen Analphabeten wie dir, rumzuschlagen.
Na dann halt doch endlich mal dein Schandmaul!:fuck::isgut:
Differentialgeometer
28.03.2024, 08:20
Über den wird man noch in 1000 Jahren Lieder singen.verfluchen werden sie ihn.
Wassiliboyd
28.03.2024, 08:22
Das ist in der Tat für die AfD ein Dilemma. Sie sind Rußland- und Putinfans und ignorieren dabei jenen, den sie so heiß lieben, und vorgibt sie zu bekämpfen
Dr Mittendrin
28.03.2024, 08:23
Hast du da Beweise und selbst wenn es so wäre muss ich sagen ist die AFD mit Abstand noch eine bessere Partei aus der Altparteien korruptionsverein.
Old_Grump
28.03.2024, 08:24
Mit DER Armee, die sich schon als "Rote Armee" in Afghanistan blamiert hat (wie die westlichen auch!) mußte er sich GANZ schnell wieder zurückziehen.
Jetzt versucht er es mit einem Zermürbungskrieg und das wird ihm hoffentlich mißlingen!
Sich blamieren machst nur du mit deinem nicht vorhandenen Geschichtswissen.
Typischer "Dunning-Kruger-Effekt", meinst mitreden zu können, dabei hast du nur Quark in der Rübe.
Dr Mittendrin
28.03.2024, 08:27
Das ist in der Tat für die AfD ein Dilemma. Sie sind Rußland- und Putinfans und ignorieren dabei jenen, den sie so heiß lieben, und vorgibt sie zu bekämpfen
Kapierst du das denn gar nicht echt kapierst du das Ding gar nicht uns geht diese Krieg nichts an diese Krieg kostet viel Geld wir schicken über die EU der Ukraine viel Geld ist das denn nationalinteresse ist das wirklich nationales Interesse dieses Land geht uns nichts an das hat alles die USA inszeniert also sollen die dafür zahlen.
Im Übrigen nicht nur die AFD sondern auch Herr Maaßen von der verti-union der sagt das gleiche uns geht diese Krieg nichts an.
Du beweist mir jeden Tag mehr dass du eine devote NATO n**** bist und du bist eigentlich derselbe bundesdeutsche Typ der nichts anderes bewirkt in diesem Land als dass es immer weiter bergab geht.
Das müsste Chinas Führung und das müsst
Russlands führung wissen, allein dein dummes Geschwätz begründet überhaupt nichts mit dieser Revolution. Das ist schon lange her und den systemwechsel haben sie alleine selber gemacht und nicht diese Finanzeliten.
Als ob du von irgendwelchen Hintergründen eine Ahnung hättest. Lies erst einmal dein erstes Buch im Leben, Mann...
Hast du da Beweise und selbst wenn es so wäre muss ich sagen ist die AFD mit Abstand noch eine bessere Partei aus der Altparteien korruptionsverein.
Beweise will er haben, der dumme Junge...
https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2022/kw27-de-nato-freitag-902590
Die Abgeordneten des Deutschen Bundestages haben am Freitag, 8. Juli 2022, dem geplanten Beitritt Finnlands und Schwedens zur Nato zugestimmt. Mit der bereiten Mehrheit von SPD, CDU/CSU, Bündnis 90/Die Grünen, FDP und AfD gegen die Stimmen der Fraktion Die Linke wurde ein gemeinsamer Gesetzentwurf der Ampelkoalition und der Union (20/2534) angenommen, der die verfassungsmäßigen Voraussetzungen für eine Zustimmung von deutscher Seite regelt.
Ganz schön russophober Verein, deine AFD. :D
Wassiliboyd
28.03.2024, 08:31
Ich denke, dass die Russen keinen Schukow mehr haben, da direkt kommandierenden Offiziere haben Qualität, die Führung darüber nicht...
Das ist so zu sehen.
Die Führung darüber ist n ur darauf bedacht, nicht bei Putins Kamarilla in Ungnade zu fallen, sonst droht Prigoschins Schicksal.
Dr Mittendrin
28.03.2024, 08:34
Beweise will er haben, der dumme Junge...
https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2022/kw27-de-nato-freitag-902590
Ganz schön russophober Verein, deine AFD. :D
Ja in der Tat ist das russophob ich bin aber nicht einer wie du der aufgrund irgendeines anhaltspunktes von heute auf morgen sich in seinem meinungsbild ändern lässt ich habe eine andere Frage an dich wann stellst du endlich den Mitgliedsantrag der Grünen ich habe dir schon deine Schnittmengen erläutert die in drei Punkten exakt auf die Grünen passen
Wassiliboyd
28.03.2024, 08:36
Sich blamieren machst nur du mit deinem nicht vorhandenen Geschichtswissen.
Typischer "Dunning-Kruger-Effekt", meinst mitreden zu können, dabei hast du nur Quark in der Rübe.
Sprichst du vom eigenen Chaos im deinem Kopf, Grummelkopp?
Stell dich zu den übrigen Schimpfkanonieren an der Stalinorgel als da sind sheherasade, Navy, DOKTOR mittendrin &Co.
Große Klappe und nix dahinter.
Dr Mittendrin
28.03.2024, 08:36
Das ist so zu sehen.
Die Führung darüber ist n ur darauf bedacht, nicht bei Putins Kamarilla in Ungnade zu fallen, sonst droht Prigoschins Schicksal.
Ich melde da sowieso meine Zweifel an ob Prigoschin überhaupt tot ist.
Den exakt in diesem Punkt traue ich dir westlichen Presse nicht unter russischen Presse nicht aber ein kritischer Denker bist du ja sowieso nicht das habe ich schon gemerkt. Du hast dir 75 bis 80 Jahre lang ein gut böse Schema zurechtgelegt und da fällt die USA in der Schema gut und Russland in der Schema böse.
Schlummifix
28.03.2024, 08:38
Die Russen haben aber fast unbegrenzte Ressourcen und Menschenmaterial, das sie problemlos verheizen. Dazu sind Russen ja da.
Könnte auch diesmal wieder klappen...im 2. WK haben sie Verluste von 10:1 weggesteckt.
Wassiliboyd
28.03.2024, 08:42
Kapierst du das denn gar nicht echt kapierst du das Ding gar nicht uns geht diese Krieg nichts an diese Krieg kostet viel Geld wir schicken über die EU der Ukraine viel Geld ist das denn nationalinteresse ist das wirklich nationales Interesse dieses Land geht uns nichts an das hat alles die USA inszeniert also sollen die dafür zahlen.
Im Übrigen nicht nur die AFD sondern auch Herr Maaßen von der verti-union der sagt das gleiche uns geht diese Krieg nichts an.
Du beweist mir jeden Tag mehr dass du eine devote NATO n**** bist und du bist eigentlich derselbe bundesdeutsche Typ der nichts anderes bewirkt in diesem Land als dass es immer weiter bergab geht.
Da bin ich anderer Meinung.
Putin hat vor einiger Zeit erklärt:
"Der größte GAU des 20.Jh ist der Untergang der SU".
Also will er die Grenzen der alten SU wiederherstellen.
Das heißt,
-das Baltikum
-die innerasiatischen ehemaligen Sowjetrepubliken
-den Kaukasus
-die Ukraine
-Teile Polens
-Finnland
wieder einzugliedern unter Mütterchen Rußlands muffig warme Unterröcke.
..und DIE wollen das partout nicht.
Das kann so schwer nicht sein, daß es selbst ein DOKTOR mittendrin verstehen können sollte.
Die Russen haben aber fast unbegrenzte Ressourcen und Menschenmaterial, das sie problemlos verheizen. Dazu sind Russen ja da.
Könnte auch diesmal wieder klappen...im 2. WK haben sie Verluste von 10:1 weggesteckt.
Ein leider immer noch weit verbreiteter Irrtum ist ja der, dass derjenige gewinnt, der am heftigsten zuschlagen kann. Dabei belohnt die Natur viel eher denjenigen, der Schläge kassiert und trotzdem immer wieder aufsteht.
Wassiliboyd
28.03.2024, 08:50
Ich melde da sowieso meine Zweifel an ob Prigoschin überhaupt tot ist.
Den exakt in diesem Punkt traue ich dir westlichen Presse nicht unter russischen Presse nicht aber ein kritischer Denker bist du ja sowieso nicht das habe ich schon gemerkt. Du hast dir 75 bis 80 Jahre lang ein gut böse Schema zurechtgelegt und da fällt die USA in der Schema gut und Russland in der Schema böse.
Da liegst du falsch, Dokterchen.
Vor Jahren war ich durchaus der Meinung, Rußland gehört die Krim. Die "Schenkung" an die Ukraine durch einen Sowjetführer war falsch.
Seit aber Putin versucht, mit militärischen Mitteln seine Interessen brutal durchzusetzen, sehe ich es etwas anders, wenngleich ich nach wie vor der Meinung bin, die Krim ist urrusssisches Gebiet. Das ist so, und das wird mMn so bleiben.
Vor Jahren habe ich auch gedacht, wenn das mal gutgeht mit dem Spruch Obamas von der "Regionalmacht" Rußland. Das kann sich ein Putin nicht bieten lassen und siehe da...! Der Schlamassel ist DA!
Dr Mittendrin
28.03.2024, 08:52
Offenkundiges muß man nicht ständig neu belegen.
Binsenweisheit.:cool:
Offenkundig ist auch der Vertrag Minsk 1 und Minsk 2 aber bei deiner bild-zeitungspropaganda die davon nicht ein Jota abweicht ist es ja eigentlich sinnlos ob ich jetzt deine Beiträge lese oder die Bild-Zeitung es bleibt sich bei diesem Thema total gleich wenn man deinen schmarrn lesen muss.
SprecherZwo
28.03.2024, 08:54
Damals hatte eine russische Frau aber noch 6 Kinder, heute sind es nur noch 1,5.
Wassiliboyd
28.03.2024, 08:56
Stimmt, Stalin war das Leben eines Rotarmisten wurscht, Hauptsache sein Arsch bleibt ohne Prügel.
Die Russen sind leidensfähiger als wir verweichlichten Westeuropäer mit unserem bekloppten Helfersyndrom.
Mein Vater war 1943 an der Südfront (ukrainische Front) und sagte oft:
Wir waren erschrocken, daß sich die Russen Welle auf Welle in unser Maschinengewehrfeuer gestürzt haben und wenn sie zurückgehen wollten wurden sie von ihren Kommissaren erschossen.
Wassiliboyd
28.03.2024, 08:58
Damals hatte eine russische Frau aber noch 6 Kinder, heute sind es nur noch 1,5.
... und die innerasiatischen Soldaten (damals in Deutschland "Mongolen" genannt) fehlen!
Man vergleiche mal mit ukrainischen oder deutschen Frauen...
Wassiliboyd
28.03.2024, 09:02
Offenkundig ist auch der Vertrag Minsk 1 und Minsk 2 aber bei deiner bild-zeitungspropaganda die davon nicht ein Jota abweicht ist es ja eigentlich sinnlos ob ich jetzt deine Beiträge lese oder die Bild-Zeitung es bleibt sich bei diesem Thema total gleich wenn man deinen schmarrn lesen muss.
Niemand zwingt dich, meine Beiträge zu lesen.
Lies sie oder laß es bleiben, aber zeter nicht permanent herum.
Dieser Pups weiß weder, was "normannisch", noch "germanisch" heißt, noch weiß er überhaupt etwas.
Eine NULL!:blabla:
In Frankreich leben Franken = Germanen, und in Großbritannien leben Bretonen... und in Düsseldorf....lassen wirs.
Das ist eine Legende. von Andrej Martianow mehrfach widerlegt. Die "Meat-Wave"-Theorie taucht immer dann auf, wenn eine Seite verliert... so wird die Niederlage gegen unmenschliche Übermacht etwas heroischer.
Die Russen hatten jedenfalls ne bessere Quote als die Amis und Engländer im Westen.
Und das ist nunmal im Kern die Geschichte vom faschistischen Naziwesten der wieder einmal aus sich selbst heraus aggressiv gegen Russland ist.
............
Jaja, die Darstellung weit übertreiben damit 12,5% hängen bleiben, kenn wa. :stecks dir:
Nur kurz:
Tatsache ist das "der Westen" weit , nämlich direkt an die Grenzen der Sowjetunion / Russlands herangerückt ist!
Wenn auch eher aus der Schwäche / dem Zerfall der Suffjetunihohn geschuldet und das die alten Vasallenstaaten der Union der soziallistigen Suffjetrepliken aus leidvoller
Erfahrung lieber beim alten Gegenspieler (den USA) weil es dort Autos, Nutten, & Koks gibt und mehr Meinungsfreiheit wenn man mit Juden gut klar kommt.
Damit steht die Nato kurz vor Moskau. Da die Ukraine auch "umgeswitcht" wurde, "musste" Russland aus der Geschichte heraus, unter anderem Überfall durch
Nazi - Deutschland mit 20-25 Millionen Toten (nb. die man straffrei bestreiten darf) und immer noch Großmacht dem Treiben vor ihrer Tür,
nämlich in der Ukraine, ein Ende setzen.
Als gute "Nebenwirkungen" müssen die (doof) Vasallenstaaten der USA, Deutschland voran, das wesentlich teurere Fracking Gas aus den USA kaufen, seine Waffen an
die Ukraine verschenken, auch Fronkkreisch und Kleinbizarrien müssen zahlen, gleichzeitig müssen die Europäer so gut wie alle geflüchteteteten Ukrainer aufnehmen.
Dazu ihren Verteidigungshaushalt erhöhen und damit Waffen in den USA kaufen.
Mööönsch. fast gegessen, kann man nicht oft genug wiederholen: Die USA "verleihen" ihre Waffen nur. Sollte irgendwann Frieden herrschen, muss die Ukraine
zahlen und da sie vor dem Krieg schon pleite war werden sie leider, leider, schnüff das einzige hergeben was bei ihnen was taugt. Ihr Land!
Wer DAAAAAAA wohl investieren wird?
Ziemlich praktisch, weil wesentlich mehr Geld in die USA fließt und die EU, vor allem der höher entwickelte / bessere -reichere Westen- mit anderem beschäftigt wird als der wirtschaftlichen Prosperität und damit, weiterer "Nebeneffekt", gegenüber den USA geschwächt wird.
Die Migrationswaffe wurde schon mal mit dem "eingreifen" der USA im Irak und in Syrien ausgelöst. Mit erheblichen Kosten -auf DAUER!-- in Deutschland und
Einbußen der inneren Sicherheit damit wir ein ähnliches "Multikulti" Drecksloch werden wie die USA (Tötungen 9 x höher als in D, obwohl deutlich weniger
Dichtestress, 8 x mehr in % der Bevölkerung im Gefängnis).
D. müsste aus der Nato raus und eine eigenständige Politik machen am besten im Wirtschaftsverbund mit anderen europäischen Länder aber ohne Transferzahlungen.
ps. Dieser Anschlag hat mit dem Krieg zu tun. Ich habe mich aber noch nicht entschieden von welcher Seite er initiiert wurde.
Wie ich oben weiter kurz ausgeführt habe ist es ein Wirtschaftskrieg mit dem Endziel der Rohstoffe in Russland aber unterwegs gibt es einiges
"einzusammeln".
Wassiliboyd
28.03.2024, 09:08
In Frankreich leben Franken = Germanen, und in Großbritannien leben Bretonen... und in Düsseldorf....lassen wirs.
Fast richtig; der Kandidat hat 49 Punkte!
In GB leben BRITEN, jedenfalls hauptsächlich und deren Vorfahren waren weniger Bretonen, sondern Angeln, Sachsen, Friesen, Wikinger, Römer, Schotten, Waliser, Iren.
Fast richtig; der Kandidat hat 49 Punkte!
In GB leben BRITEN, jedenfalls hauptsächlich und deren Vorfahren waren weniger Bretonen, sondern Angeln, Sachsen, Friesen, Wikinger, Römer, Schotten, Waliser, Iren.
Es gibt die (kleine) Bretagne (neben der Normandie) und es gibt die Große Bretagne (a.k.a "England") ... natürlich müssten da nach Deiner Logik Bretonen (Kelten) die Mehrheit sein, so wie in der Normandie, wo irgendwann einmal normannische Wikinger die Küste plünderten (im Wesentlichen aber ließen sie sich in England nieder und verdrängten die Sachsen), ja auch Normannen leben und nicht etwa Franzosen oder "Gallier".
Old_Grump
28.03.2024, 09:26
Stell dich zu den übrigen Schimpfkanonieren an der Stalinorgel als da sind sheherasade, Navy, DOKTOR mittendrin &Co.
Wo steht das? In der BILD?
Der Sowjetisch-Afghanische Krieg dauerte von 1979 bis 1989. GANZ schnell ist anders, irgendwie ....
Schickelgruber führte einen Vernichtungskrieg Nazideutschlands gegen die Sowjetunion, fast 27 Millionen Tote!, kann man mit der russischen Kriegsführung in der Ukraine kaum vergleichen. Und von industriell ermordeten Juden fange ich hier nicht an.
Fakt ist, den Ukrops gehen die Soldaten aus, der NATO die Waffen und Munition. Evtl. kann die NATO in paar Jahren genügend Munition liefern, aber ohne Soldaten die gerne sterben wollen, kein Feldzug. Ergo muss das "Verteidigungsbündnis" NAhTOd oder eine "Koalition der Willigen" aka Selbstmörder, Russland angreifen.
In dem Fall wird RU seine Atomwaffen scharfstellen. Und die USA werden sich schnell verpissen. Kein POTUS opfert US-Großstädte für das Shithole Ukraine. Die EU wird allein mit Jauche begossen stehen und wieder so alle ~ 100 Jahre eine Abreibung von Russland bekommen. Dann ist wieder für ~ 100 Jahre Ruhe. Dass dabei wieder zig Millionen Menschen sterben müssen, steht auf einem anderen Blatt. Hauptsache die Rüstungsunternehmen verdienen dabei gut.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20240328102621-Bild_2024-03-28_102620429.png
Old_Grump
28.03.2024, 09:33
Stimmt, Stalin war das Leben eines Rotarmisten wurscht, Hauptsache sein Arsch bleibt ohne Prügel.
Die Russen sind leidensfähiger als wir verweichlichten Westeuropäer mit unserem bekloppten Helfersyndrom.
Wir waren erschrocken, daß sich die Russen Welle auf Welle in unser Maschinengewehrfeuer gestürzt haben und wenn sie zurückgehen wollten wurden sie von ihren Kommissaren erschossen.
Machen die Dreckschweine von Asow und dem anderen Nazigelumpe von Ajdar, Kraken und wie sich dieses Faschistenpack auch sonst nennen mag, auch.
Diese Schweine hocken nachweislich in der zweiten Reihe der Kontaktlinie und feuern auf alles, was sich rückwärts von der Front bewegt.
Sheharazade
28.03.2024, 09:33
Na dann halt doch endlich mal dein Schandmaul!:fuck::isgut:
Was hast du über die UN-Resolution 1244 rausbekommen. Was sagt dir google? :haha:
Sheharazade
28.03.2024, 09:37
Zum tausendsten Mal: Wo hat Putin das gesagt? Er wollte doch in drei Tagen damit fertig werden.
Deine Blöd Rotzheimer Propaganda zieht bei keinem!
Die Ukros haben über ne halbe Millionen Mann verloren, während die Verluste der Russen bei 70k-80k liegen! Auch das habe ich hier bereits gepostet.
Kiew benötigt weitere 500k Soldaten, trotz ein dutzend Mobilisierungswellen und einer de facto Generalmobilmachung, wo Ältere und Behinderte von den Straßen verschleppt werden.
Ihr Vollidioten befindet euch im Hamsterrad und wiederholt jedes mal dieselbe Scheiße, zum x-ten Male!
Schlummifix
28.03.2024, 09:42
Das ist eine Legende. von Andrej Martianow mehrfach widerlegt. Die "Meat-Wave"-Theorie taucht immer dann auf, wenn eine Seite verliert... so wird die Niederlage gegen unmenschliche Übermacht etwas heroischer.
Die Russen hatten jedenfalls ne bessere Quote als die Amis und Engländer im Westen.
Wo ist das widerlegt?
Es gibt ja zahlreiche Augenzeugenberichte. Es gab Anweisungen, zu warten, bis einer gefallen ist. Um seine Waffe dann aufzunehmen.
Was die Russen mit ihren eigenen Soldaten gemacht haben, war vollkommen menschenverachtend. Und deshalb haben sie auch gewonnen.
Damit hatte niemand gerechnet und das wäre in einer Demokratie auch undenkbar.
Das machen sie in der Ukraine jetzt wieder, sie schicken Soldaten in die Minenfelder.
Wo ist das widerlegt?
Es gibt ja zahlreiche Augenzeugenberichte. Es gab Anweisungen, zu warten, bis einer gefallen ist. Um seine Waffe dann aufzunehmen.
Was die Russen mit ihren eigenen Soldaten gemacht haben, war vollkommen menschenverachtend. Und deshalb haben sie auch gewonnen.
Das machen sie in der Ukraine jetzt wieder, sie schicken Soldaten in die Minenfelder.
Genau dies ist die Stalin´sche Art ,- die russische Armee kämpfen und siegen zu lassen.
In unseren Augen schrecklich und menschenverachtend ,- in russischen Augen eine klare Zielstrategie...
Dr Mittendrin
28.03.2024, 09:47
Schau ich bin mit dem Administrator klapperhorst konform mit dem intelligenten Arzt donaudude und noch vielen anderen weil ich einfach weiß dass die USA die Rohstoffe von Russland gerne Begehren würden und ihr lasst euch da mitreißen in diesem amerikanischen waren der bekloppte bist du und ich sag dir noch eins ich bin ein überzeugter nationaler seit 2013 will ich euch die und auch bei der NPD sehe ich dass diese russophobie die in eurem Schädel ist nicht vorhanden ist weil russophobie ist nicht in unserem Nationalinteresse.
So ein Russe vor bei Heini wie du der hat Schnittmengen mit den Grünen und da kann ich nur kotzen wenn wenn es um irgendeine schnittmenge mit den Grünen geht ich bin bei jedem Punkt den die Grünen auskotzen 180 Grad auf der Gegenseite.
Ich halte den Ex verfassungs schützermaßen für einen sehr intelligenten und vernünftigen Mann und der hat gesagt dieser Krieg geht uns nichts an wann geht das in deine saudumme alte Birne rein
Flaschengeist
28.03.2024, 09:50
Nunja, was du hier zum Besten gibst ist tatsächlich in der Mehrheit schlicht falsch. Man kann das eigentlich darauf reduzieren: Putin, Putin, Hitler, Hitler, Putin, Hitler.
Wo ist das widerlegt?
Wo kann ich diese Augenzeugenberichte lesen. Oder Einsicht in die Anweisungen?
Und in der Ukruine gab es nur einen Fall, wo man ansatzweise an das Thema "Meat wave" herankommen könnte - und zwar war das der super-duper-counter-oink von NATO-Generälen geplante Erstürmung von Minenfeldern VOR der ersten Verteidigungslinie der Russen, um sich sodann in einem Feuersack festzusetzen.
Aber selbst da zieht "meat wave" nicht, weil nach einer Woche und dem Panzerfriedhof (die Nutzung von gepanzerten Fahrzeuge widerspricht der Theorie sowieso) nur noch in kleinen Infanteriegruppen gestürmt wurde... zwar immer noch mit hohen Verlusten aber kleiner Infanteriegruppen sind eben keine "meat wave"
Und kleine Infanteriegruppen mit Unterstützung von Panzern kämpften auch in der RA gegen die Deutschen. Dass die Angreifenden dabei mit 3:1 oder 4:1 ins Risiko von Verlusten gehen, hat nichts mit "meat wave" zu tun. Die Quote von 10:1 ist allerdings nachweislich aus dem Arsch gezogen, von den Nazis (oder Kriegs-Losern), die in ihrer neuen Heimat die Lehrbücher fürs Pentagon schrieben...weil die immer noch fähiger waren, als alles was die Amis jemals selbst hervorgebracht haben.
Dr Mittendrin
28.03.2024, 09:51
Wo ist das widerlegt?
Willst du jetzt wirklich behaupten in der Ukraine gibt es mehr Demokratie als in Russland ich zweifle ja an unserer Demokratie sowieso schon und die wurde ja ich habe es gestern gelesen 2011 bestätigt dass wir keine Demokratie haben
Flaschengeist
28.03.2024, 09:53
Wo ist das widerlegt?
Augenzeugenberichte. Du glaubst diesen Schwachsinn tatsächlich? Dass, die Russen aus einer Vorteilsposition heraus so bescheuert sind, wertvolles Menschenmaterial zu verheizen? Glaubst du auch, dass die Russen ihre Kinder fressen, wenn die Soljanka knapp wird?
Schlummifix
28.03.2024, 09:53
Genau dies ist die Stalin´sche Art ,- die russische Armee kämpfen und siegen zu lassen.
In unseren Augen schrecklich und menschenverachtend ,- in russischen Augen eine klare Zielstrategie...
...ist halt blöd, wenn du russisches Frontschwein bist und verheizt wirst.
Für Putin ist natürlich alles super.
Diese "Stalinsche" Art gab es nie...
Was es allerdings gibt ist eine militärische Tradition v.a. bei den Kosaken - die den Tod nicht füchtet und so auch in einer aussichtlosen Lage kämpft bis zum letzten. Aber auch das hat nichts mit "meat wave" zu tun.
Dr Mittendrin
28.03.2024, 09:58
Du hast null Ahnung über das ukrainische Militär da geht es noch wesentlich rabiater zu als bei den Russen.
Sogar Söldner sind wieder abgehauen weil sie kein Geld bekommen haben oder das schicken sie Behinderte in die schützengräben nein du hast wirklich keine Ahnung es ist so so man könnte kotzen wenn man eure Lügen alle lesen muss nur weil ihre russohob seid ihr dürft ja russofob sein und diese Meinung haben aber das ganze mit Lügen garnieren das macht mich schon zornig du drecksack du übler
SprecherZwo
28.03.2024, 09:58
Augenzeugenberichte. Du glaubst diesen Schwachsinn tatsächlich? Dass, die Russen aus einer Vorteilsposition heraus so bescheuert sind, wertvolles Menschenmaterial zu verheizen? Glaubst du auch, dass die Russen ihre Kinder fressen, wenn die Soljanka knapp wird?
Ich glaube den Augenzeugenberichten deutscher Wehrmachtssoldaten. Du antideutsche Bazille glaubst natürlich den sowjetischen Propgandalügen.
https://www.youtube.com/watch?v=2F4akL1AS5w
SprecherZwo
28.03.2024, 10:00
Diese "Stalinsche" Art gab es nie...
Was es allerdings gibt ist eine militärische Tradition v.a. bei den Kosaken - die den Tod nicht füchtet und so auch in einer aussichtlosen Lage kämpft bis zum letzten. Aber auch das hat nichts mit "meat wave" zu tun.
Auf einen toten Landser kamen an der Ostfront 5 tote Rotarmisten, das widerlegt dein Sowjet-Lügengeschwurbel.
Die Normandie-Landung könnte man übrigens annsatzweise als "Meat-Wave-Attack" bezeichnen...
Sheharazade
28.03.2024, 10:04
Deine dreckigen Lügen sind einfach nur lächerlich.
Aktuell haben wir ein Verlustverhältnis von 1:7 zu Ungunsten der NATO Proxys!
Auf einen toten Landser kamen an der Ostfront 5 tote Rotarmisten, das widerlegt dein Sowjet-Lügengeschwurbel.
Neben deinem "toten Landser" waren aber noch 2-3 tote Bulgaren, Ungarn, oder sonstige Hilfstruppen... die man auf deutscher Seite auch ganz gerne vor den deutschen Linien verheizt hatte, um die wertvolleren Truppen zu schonen... unmenschlich??
Würfelqualle
28.03.2024, 10:06
Wenn nicht sogar mehr. Da sollen 30 Mann mit einem Gewehr auf die deutschen Stellungen losgerannt sein. Wenn der Soldat mit dem Gewehr fiel, dann hat ein anderer russischer Soldat das Gewehr übernommen. Die deutschen Soldaten habe ihre Hitlersägen leergerotzt, aber die Russen sind immer noch rangestürmt, wie die Zombis. Deshalb auch die hohen Opferzahlen auf russischer Seite.
tecumseh
28.03.2024, 10:08
Wenn die US nicht während des 2. WK nicht auf Kriegswirtschaft umgestellt hätten und den Russen nicht Unmengen an Waffen und militärischer Logistik zur Verfügung gestellt hätten reichte heute das Deutsche Reich von Portugal bis an den Ural. Von wegen von den Russen lernen heisst Siegen lernen. Ich erinnere mich an die 63 km lange Panzerschlange. Hier hätten die Amis einen Vernichtungsschlag führen sollen...
Flaschengeist
28.03.2024, 10:09
Ich glaube den Augenzeugenberichten deutscher Wehrmachtssoldaten. Du antideutsche Bazille glaubst natürlich den sowjetischen Propgandalügen.
Herzlich Willkommen in Jahre 2024, Herr NATOSprecherZwo. Bezüglich Deiner Sowjetvergleiche lege ich dir ein Zitat aus deiner Feder vor - zugegeben, das war vor deiner planmässigen Verwandlung :hi:
Logisch er will Russland mit der Sowjetunion gleichsetzen und Putin mit Stalin. Beliebte Masche der Transatlantiker um bei den Deutschen die alte Angst vor dem "Ivan" wiederzubeleben damit sie sich auch weiter den USA an den Hals werfen.
Auf Youtube habe ich mal einen Zeitzeugen gehört, der sagte, die Russen hätten immer nach demselben Muster die deutschen Gräben angegriffen. Die hätten schon ungefähr immer gewusst wann sie kamen, seien dann in die Unterstände rein und hätten die Russen von dort aus niedergeschossen. Immer wieder dasselbe. Welle um Welle.
Hat der so erzählt und ich wüsste auch nicht, warum ich das nicht glauben sollte.
Und ich glaube er sagte auch, die hätten ihm fast leid getan. Weil die so chancenlos waren.
Schlummifix
28.03.2024, 10:16
Glaubst du doch selbst nicht :vogel:
Ich freue mich gerade darüber, wie sich euer "Haus- und Hofexperte" Scott Ritter gerade selbst zerlegt. Um solch einen Blödsinn zu schreiben, braucht man nur einen x-beliebigen Verschwörungsschwurbler von der Straße aufzulesen und ihn an einen PC setzen.
Ich fress' einen Besen, wenn der Mann nicht vom Kreml bezahlt wird!
https://img7.eadaily.com/r650x650/o/6c5/9f2f691c39fb47446e72a61ae9dcc.jpeg
Es gibt schon einige Experten, die darauf hinweisen, dass Frau Victoria Nuland und ihr Netzwerk hinter dem Anschlag stecken koennten ?
Ich sage nicht, dass Frau Nuland daran beteiligt war, weil einfach dafuer die wasserdichten Beweise fehlen, es gibt aber einige Hinweise und Indizien, die darauf hindeuten und vermuten lassen, dass sie und ihr Netzwerk ( CIA ) etwas mit dem Anschlag in Moskau zu tun hatten ?
Jedenfalls wuerde ich eine Verwicklung Nulands und ihres Netzwerkes bzw. des CIA und anderer Dienste, wie MI-6, nicht von vornherein kategorisch ausschliessen.
In dubio pro reo sind natuerlich Frau Nuland und ihr Netzwerk bzw. der CIA als Unschuldige zu behandeln, weil Russland deren Schuld bis jetzt nicht beweisen konnte.
Dazu naeher die Jimmy Dore Show in den USA, die das jetzt thematisiert hat:
https://www.youtube.com/watch?v=2NTzXuep99s
Transcript der Sendung bzw. Show:
Nuland ist verantwortlich für den schrecklichen Terroranschlag in Moskau, "dieser Goebbels in Hitlers Entourage"
28.3.2024, 09:46 Uhr
Die stellvertretende US-Außenministerin Victoria Nuland trat nicht zurück, sie wurde gefeuert, weil sie einen schrecklichen Terroranschlag in Moskau beaufsichtigt hatte. Dies erklärte der amerikanische Publizist Jimmy Dore. Der ehemalige Geheimdienstoffizier Tony Schafer stimmt dem zu und erinnert daran, dass Nuland Russland offen mit einer "unangenehmen Überraschung" gedroht habe.
JIMMY DORE: Hier ist Victoria Nuland, bevor sie in Rente ging. Obwohl ich jetzt schon gehört habe, dass sie gefeuert wurde, weil sie diesen Terroranschlag inszeniert hat. Aber hier ist, was sie ein paar Wochen vor dem Angriff versprochen hat.
VICTORIA NULAND, EHEMALIGE STELLVERTRETENDE US-AUSSENMINISTERIN: Herr Putin wird auf dem Schlachtfeld einige angenehme Überraschungen erleben.
JIMMY DORE: "Er wird ein paar schöne Überraschungen erleben." Wenig später macht sie die gleiche Aussage. Siehe. Hier ist es.
VICTORIA NULAND: Mit diesem Geld wird die Ukraine in der Lage sein, im Osten zurückzuschlagen, aber sie wird auch in der Lage sein, der asymmetrischen Kriegsführung einen Schub zu geben, die auf dem Schlachtfeld am effektivsten ist. Und wie ich vor drei Wochen in Kiew argumentierte, sorgen diese zusätzlichen Mittel dafür, dass Putin auf dem Schlachtfeld einige unangenehme Überraschungen erlebt.
JIMMY DORE: Was für ein boshaftes Lächeln. Sie sagt es zweimal. Und die Stadt heißt übrigens "Kiyev" und nicht "Kiv". Niemand isst ein "nickendes" Schnitzel. Okay. Mir wurde gesagt, dass einer der Gründe, warum sie den Posten verließ, darin bestand, dass sie das alles geplant hatte. Das ist eine Provokation gegen Russland. Sie ist zu weit gegangen. Das hätte sie nicht tun sollen. Und wer sagt das? Hier ist dieser Typ. Tony Shaffer, ein Bestsellerautor der New York Times, ist ein pensionierter Geheimdienstbeamter des Verteidigungsministeriums. Und hier ist, was er sagt.
TONY SHAFFER, EHEMALIGER US-GEHEIMDIENSTOFFIZIER: Victoria Nuland selbst, oder Tory, wie sie im Außenministerium genannt wird, hatte viele Freunde. Sie galt als eine sehr herzliche und angenehme Person, mit der man sich unterhalten konnte.
JIMMY DORE: Nun, ja, völkermörderische Wahnsinnige im Außenministerium. Es ist dasselbe, wie man in Hitlers Haus Goebbels für einen wunderbaren Kerl hielt. Okay, weiter geht's.
TONY SHAFFER, EHEMALIGER US-GEHEIMDIENSTOFFIZIER: Sie ist weg. Und ich denke, einer der Gründe, warum sie gegangen ist, war, dass sie Wladimir Putin und die Russen direkt bedroht hat. Es wird alles aufgezeichnet. Und sie sagt direkt, dass Putin "Überraschungen" erleben wird. Fangen wir damit als Ausgangspunkt an. Und dann war da noch die Warnung am siebten März. Ich weiß nicht, ob du es gesehen hast wie der Diamant John Kirby aus dem Weißen Haus erklärte: "Oh, wissen Sie, wir hatten keine Bedrohungsinformationen, als wir die Warnung am 7. März herausgaben." Ein was?! Er postete nur eine Warnung mit den Worten: "Hey, tauche nicht bei Konzerten in Moskau auf, es könnte schlimm werden." Ja, wir wissen nicht, warum wir das veröffentlicht haben. Es ist einfach die Art und Weise, wie sie es gemacht haben.
JACK POSOBEC, Journalist: Da ich seit vielen Jahren im Ausland arbeite, kann ich sagen, dass Warnungen wie diese von der Botschaft oder vom Außenministerium normalerweise nie so spezifisch sind. Und hier hieß es ganz genau, Konzerte, definitiv extremistische Bands. Es ist klar, dass Sie etwas wissen. Sie und ich waren mit der Freigabe beschäftigt. Es gab hier eine Art Bericht, vielleicht jemand zufällig, "Wir wissen es nicht. Und sie sagen: "Okay, wir werden die Geheimhaltung ein wenig aufheben, damit wir es der Öffentlichkeit zugänglich machen können." Das wären 100 Prozent im Bericht.
TONY SHAFFER, EHEMALIGER US-GEHEIMDIENSTOFFIZIER: Und wir haben natürlich die Pflicht, die Leute zu warnen. Es gibt Anforderungen an die Warnung, sie existieren. Ich war an diesem Ort, und du auch. Es muss getan werden. Und jetzt sagen sie: "Wir hatten keine konkrete Bedrohung." Naja, okay. Das heißt, es gab nur dieses Baby? Wirklich? Erinnerst du dich an das Lied aus dem Jahr 1990 über was bringt dich dazu, "Mmm?!" zu sagen? Und in diesem Fall einfach nur "Wow". Man schaut es sich an, und dann hört man sich die Aussage von John Kirby und anderen an, dem gleichen Jake Sullivan. Jack, wann haben Sie und ich das letzte Mal eine so unmittelbare Reaktion mit all den Details gesehen? Oh ja, 9/11! Dann, innerhalb von 48 Stunden, gaben sie eine Liste mit den Namen aller Entführer heraus. Es ist seltsam, dass die US-Regierung in so vielen Fragen so naiv sein kann und dennoch innerhalb von 48 Stunden das Wesentliche weiß. Als professionelle Geheimdienstoffiziere verstehen wir, dass es unmöglich ist, so schnell Informationen zu erhalten, ohne einen Vorsprung zu haben.
_
Quelle:
https://eadaily.com/ru/news/2024/03/28/za-uzhasnyy-terakt-v-moskve-otvechaet-nuland-eta-gebbels-v-okruzhenii-gitlera?utm_source=smi2aggr&utm_term=1de4308ae8710e14f2acf9e7721ac6db&utm_content=84683&utm_medium=pc
Sheharazade
28.03.2024, 10:20
Das sagt der ehemalige Chef des tschechischen Militärgeheimdienstes und auch noch andere westl. Experten.
Habe ich hier alles schon reingestellt und minutiös erklärt. Hat alles Hand und Fuß, aber du kannst gerne glauben was du willst
Sheharazade
28.03.2024, 10:21
und die Rumänen, Ungarn, Kroaten, Italiener, Ukrainer, Tschetschenen?
Was ist mit denen? Werden die nicht mitgezählt?
SprecherZwo
28.03.2024, 10:22
Herzlich Willkommen in Jahre 2024, Herr NATOSprecherZwo. Bezüglich Deiner Sowjetvergleiche lege ich dir ein Zitat aus deiner Feder vor - zugegeben, das war vor deiner planmässigen Verwandlung :hi:
Du verlogene Bazille, es ging eben um den 2 WK und um die Frage ob dort Rotarmisten bei "Menschenwellen" verheizt wurden.
Du hast das als Propagandalüge abgetan und deutsche Wehrmachstsoldaten, die das erlebt haben, als Lügner abgestempelt, du antideutscher Sowjettroll.
Flaschengeist
28.03.2024, 10:23
Denk mal nach: Die Russen sind Waffentechnisch in allen Belangen überlegen: Die müssen nur mit ihrer Artillerie oder Gleitbomben das Feindgebiet bearbeiten, bis da kein Stein mehr auf dem anderen steht. Die Ukrainer können das nicht mehr abwehren.
Dann noch ein anderer Gedanke. Sicher ist dir die Meldung der ukrainischen Führung nicht entgangen, dass 500.000 verfügbare Männer irgendwie verschwunden sind und dadurch eine erneute Mobilisierung nicht möglich ist. Wo sind die hin? Was sagt uns das, wenn im Gegenzug in Russland immer noch auf Freiwillige zurückgegriffen werden kann - ohne Mobilisierunswellen.
Das sind alles Details die du in den westlichen Medien lesen kannst.
https://www.egaliteetreconciliation.fr/local/cache-vignettes/L661xH383/arton75302-40c17.pnghttps://www.egaliteetreconciliation.fr/local/cache-vignettes/L661xH383/arton75302-40c17.png
Oben das Bild für dich!
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm ,bei anderen ist es andersrum.Das nehme ich dir aber nicht ab.
Du beherrschst die Kunst der Infiltration.
Du könntest dich in jede Gruppe hineinversetzen.Man würde es erst merken wenn es zu spät ist und der DRS vor der Türe steht,
Hier eine kurze Übersetzung aus meiner Franzenseite.
Voila Madame!
Darüber hinaus sind die Beziehungen zwischen Daesh und Israel gut. Der selbsternannte Verfechter der Verteidigung der Interessen von Muslimen auf der ganzen Welt hat Israel nie bedroht oder angegriffen. Sie sind unbeeindruckt vom anhaltenden Völkermord in Gaza. Auf der anderen Seite befindet sich die dschihadistische Organisation im Krieg mit allen Feinden des jüdischen Staates, sei es die Hisbollah, der Iran, der irakische und der syrische Staat. Wie wir sehen können, gibt es eine starke Konvergenz der geopolitischen Interessen zwischen Daesh auf der einen Seite und der amerikanisch-israelischen Achse auf der anderen Seite.
Nee, Sie ueberschaetzen da total meine Faehigkeiten.
Ich mache nur von meiner Meinungsfreiheit gemaess Art 5 Abs. 1 GG Gebrauch.
Mehr steckt da gar nicht dahinter.
Minimalphilosoph
28.03.2024, 10:24
Das machst du gerne, stimmts? Was in Büchern gelesenes als eigene Quellen zur Untermauerung deiner Phrasen zu nutzen. Das Thema hatten wir doch schon einmal. :D
Wenn nicht sogar mehr. Da sollen 30 Mann mit einem Gewehr auf die deutschen Stellungen losgerannt sein. Wenn der Soldat mit dem Gewehr fiel, dann hat ein anderer russischer Soldat das Gewehr übernommen. Die deutschen Soldaten habe ihre Hitlersägen leergerotzt, aber die Russen sind immer noch rangestürmt, wie die Zombis. Deshalb auch die hohen Opferzahlen auf russischer Seite.
nicht 30 - 100!... und Gewehr hatten die auch nicht sondern nur Holzstöcke und sie riefen "peng peng".... :haha:
SprecherZwo
28.03.2024, 10:25
Auf Youtube habe ich mal einen Zeitzeugen gehört, der sagte, die Russen hätten immer nach demselben Muster die deutschen Gräben angegriffen. Die hätten schon ungefähr immer gewusst wann sie kamen, seien dann in die Unterstände rein und hätten die Russen von dort aus niedergeschossen. Immer wieder dasselbe. Welle um Welle.
Hat der so erzählt und ich wüsste auch nicht, warum ich das nicht glauben sollte.
Und ich glaube er sagte auch, die hätten ihm fast leid getan. Weil die so chancenlos waren.
Die Kill Ratio von 5 zu 1 an der Ostfront spricht ja auch eine eindeutige Sprache. Und dann kommt der blaue Troll und behauptet, die Sowjets hätten ihre Leute nicht verheizt.
Würfelqualle
28.03.2024, 10:25
Wenn die auf russischer Seite gekämpft haben, unterscheide ich nicht in Nationalitäten.
Wenn aktuell ein dummer Deutscher auf der Ukra Seite fällt, dann ist der nicht für die BRD gefallen, sondern für die Ukraine.
Würfelqualle
28.03.2024, 10:27
Die Kill Ratio von 5 zu 1 an der Ostfront spricht ja auch eine eindeutige Sprache. Und dann kommt der blaue Troll und behauptet, die Sowjets hätten ihre Leute nicht verheizt.
Fürs verheizen haben schon sowjetische Politikoffiziere gesorgt.
SprecherZwo
nicht 30 - 100!... und Gewehr hatten die auch nicht sondern nur Holzstöcke und sie riefen "peng peng".... :haha:
Wenns nicht stimmt warum hatte die Sowjetunion denn dann soviele Tote im 2 WK?
Sheharazade
Wenn die auf russischer Seite gekämpft haben, unterscheide ich nicht in Nationalitäten.
Wenn aktuell ein dummer Deutscher auf der Ukra Seite fällt, dann ist der nicht für die BRD gefallen, sondern für die Ukraine.
Sie waren Verbündete Deutschlands im 2. WK. Es geht um diese Epoche.
glaube da kommt keine Antwort drauf... ;)
Klopperhorst
28.03.2024, 10:30
Wenns nicht stimmt warum hatte die Sowjetunion denn dann soviele Tote im 2 WK?
Weil sie gerne ihre Massen ins Maschinengewehrfeuer gejagt haben.
---
Flaschengeist
Du verlogene Bazille
...Du antideutsche Bazille...
Warum ihr eifrigen Vertreter der NATO-Ideologie immer so entmenschlichende Schimpfwörter verwendet, verstehe ich nicht. Wir sind doch hier zum sachlichen Austausch. Was spuckst du da ständig Gift & Galle? Nicht dass einer Deiner Genossen auftaucht und sich empört, wie ausfallend doch die Russenversteher sind. :)
es ging eben um den 2 WK und um die Frage ob dort Rotarmisten bei "Menschenwellen" verheizt wurden.
Du hast das als Propagandalüge abgetan und deutsche Wehrmachstsoldaten, die das erlebt haben, als Lügner abgestempelt, du antideutscher Sowjettroll.
Huch. Das sehe ich jetzt erst, dass du dich mit deiner Antwort an mich auf den 2. WK bezogen hast. Mir ging es hingegen um den aktuellen Konflikt.
Würfelqualle
Sie waren Verbündete Deutschlands im 2. WK. Es geht um diese Epoche.
Dann sind die für das Deutsche Reich gefallen.
Würfelqualle
28.03.2024, 10:31
---
Der ganz spezielle Sound der Hitlersägen !
Sheharazade
Dann sind die für das Deutsche Reich gefallen.
Wenn jemand eine Verlustrechnung aufmacht, dann muss man diese auch berücksichtigen.
SprecherZwo
---
Einige hier bestreiten das ja.
Würfelqualle
28.03.2024, 10:33
Wenn jemand eine Verlustrechnung aufmacht, dann muss man diese auch berücksichtigen.
Ja klar !
Quellen, die deinesgleichen nicht passen, werden pauschal niedergemacht.
Das muß man nicht goutieren.
Dein Zwei Zeiler ohne Inhalt, ohne Quelle ist Hirnlos wie die Regierungs Schnatterer. Ich habe genügend Quellen und Andere gebracht und bin kein Sozial Betreuer für Geistig Minderbemittelte, oder Impfschäden
amendment
28.03.2024, 10:41
Denk mal nach: Die Russen sind Waffentechnisch in allen Belangen überlegen: Die müssen nur mit ihrer Artillerie oder Gleitbomben das Feindgebiet bearbeiten, bis da kein Stein mehr auf dem anderen steht. Die Ukrainer können das nicht mehr abwehren.
Dann noch ein anderer Gedanke. Sicher ist dir die Meldung der ukrainischen Führung nicht entgangen, dass 500.000 verfügbare Männer irgendwie verschwunden sind und dadurch eine erneute Mobilisierung nicht möglich ist. Wo sind die hin? Was sagt uns das, wenn im Gegenzug in Russland immer noch auf Freiwillige zurückgegriffen werden kann - ohne Mobilisierunswellen.
Das sind alles Details die du in den westlichen Medien lesen kannst.
Wenn die Russen waffentechnisch überlegen wären, warum dauert dann dieser Krieg immer noch an?
Wenn die Russen waffentechnisch überlegen wären, wäre die Ukraine dann gleichsam waffentechnisch unterlegen? Wenn dem so ist, müssen sie ja von überlegener Führungsqualität und Kampfkraft "beseelt" sein - oder warum widerstehen sie nun schon über zwei Jahre der russischen Überlegenheit?
Irgendwie geht deine "Rechnung" zugunsten der Russen nicht auf. Aber mach hier doch gerne mal deine eigene auf, dann schauen wir mal, wie es um deine militärische Arithmetik bestellt ist...
Justiziar
28.03.2024, 10:52
Zitat
Ich habe gepostet, der Westen soll auf die Drohungen von Putin mit Gegenschlägen drohen und damit abschrecken. Auf eine Atomar-drohung also mit dem atomarem Gegenschlag, den auch er nicht überlebt, weil er nur die Sprache der Gewalt versteht. Du hast mit geantwortet, mit was denn der Westen drohen soll.
Bekanntlich wurden zwar die einstmals gefürchteten und tapferen Deutschen, die zwei mal die halbe Welt erobert haben- Polen in nur 4 Wochen, Frankreich in 6 Monaten - und nur dank unglücklicher Umstände und Zufall um den verdienten Sieg gebracht wurden, von den Siegern von 1945 nach dem Krieg per Gehirnwäsche zu kampfunfähigen Schwächlingen und verteidigungsunwillligen Luschen abgerichtet, dressiert und umerzogen. Man hat ihnen das Kämpfergen aberzogen. Denn sie sollten niemals mehr zu den gefürchteten Deutschen werden.
Bekanntlich wurde die BW seit Jahrzehnten von Luschen-und Schwuchtel Politikern nicht nur klein und schwach gehalten, sondern sogar finanziell und personell absichtlich, gezielt, planvoll und vorsätzlich ruiniert. Die haben aus der einstmals kampfstärksten Armee Europas , die die mit beste Ausrüstung, die besten Offiziere und die mit motiviertesten Soldaten hatte, eine miserabel ausgerüstete Armee von Bedenkenträgern und Waschlappen gemacht. Ihr fähigstes Personal wurde zu meiner Zeit als Schleiffer degradiert und heute als rächte Nazis entsorgt. Man wollte kein starkes Militär.
Aber....die Nato besteht nicht nur aus der BW, die BW besteht nicht nur aus 5 defekten Panzern und zwei Hanselen und so wie man die BW ruiniert hat kann man sie auch wieder aufbauen. Zeit hat man ja jetzt. Zudem wird wie am Bespiel Afghanistan ersichtlich die BW am entschlossenen und rigorosen Vorgehen politisch gehindert.
Auch die deutsche Polizei ist nicht so unfähig wie immer behauptet. Sie wird nur von Politikern am Eingreifen und rigorosen Durchgreifen gehindert. Ok, ausser natürlich am Eingreifen gegen Rächts. Da ergeht sofort Schiessbefehl. Ein LKA mit Schiessbefehl würde den Clan jeder Grosstadt an nur einem Tag fest setzen.
Wenn die Russen waffentechnisch überlegen wären, warum dauert dann dieser Krieg immer noch an?
...
Sagt dir "meat grinder" etwas?
Nachdem der schnelle Frieden im März 2022 (von USA und UK) vereitelt wurde, kämpft Russland eben nicht mehr nur gegen die Ukruine, sondern gegen die gesamte NATO, mit Ukraine als Truppen-Proxie.
Inzwischen sind die NATO-Lager ratzekahl leer. Artillerie-Munition ist komplett aus. Panzer, Artilleriesysteme, Patriots, Truppentransporter brennen en masse in der Steppe. Raketen sind Mangelware... und nun gehen die Truppen aus.
Russland brauchte keine Geländegewinne - sie demilitarisierten nicht nur die Ukruine, sondern einen Großteil des NATO-Waffenarsenals. Denn die Waffen, die in der Ukruine zerstört werden, werden auch in Zukunft nicht gegen Russland gerichtet werden können. Und wenn so eine Demilitarisierung ohne Atombomben funktioniert, dann wäre man blöd es nicht zu tun... denn das die NATO ein aggressives Bündnis ist und gegen Russland gerichtet sein wird, solange es existiert, das ist den Russen jetzt ein für allemal klar.
Also wer noch was in den großen Schredder liefern will - nur zu...wenn die Waffen aus sind, kommen dann die NATO-Truppen dran.
Um die Ukruine geht es schon lange nicht mehr.
Bin da auch sicher kein Experte, aber die Ausbildung bzw. Doktrin war im Deutschen Reich ja auch ganz anders. Also Führung von vorn und in kleinen Gruppen organisiert in denen im Prinzip jeder die Aufgabe des anderen erfüllen können sollte, falls eben der Kamerad ausfällt. Wenn das so ist, bedeutet das zwangsläufig auch einen kameradschaftlicheren Umgang während und nach der Ausbildung. Also die Offiziere werden dann eben mit den "gemeinen" Soldaten zusammen im Dreck gelegen haben.
Während das bei den Russen eben genau anders war. Führung von hinten und in anonymen Massen organisiert. Tendenziell und vereinfacht ausgedrückt.
Flaschengeist
28.03.2024, 10:58
Ich schreibe von dem IST-Zustand. Und da sind die Russen mittlerweile nicht nur waffentechnisch überlegen, auch die Mannstärke dürfte wesentlich größer sein. Unsere Medien berichten zwar nicht darüber, aber die Lage an der Front sieht zunehmend schlechter aus für die Ukrainer. Die Russen sind zu Taktiken übergegangen, die die Ukraine wegen fehlender Ressourcen nicht mehr abwehren kann.
Beispiel Artillerie. Hier sind die Russen den Ukras arg überlegen. Ich schätze sie schießen 10 mal mehr Granaten ab, als die Ukrainer. Dagegen kann man sich schlecht schützen.
Anderes Beispiel KAB und FAB Bomben (https://www.telepolis.de/features/Ukraine-Krieg-Schwere-Folgen-durch-Russlands-Einsatz-von-Gleitbomben-9651023.html).
Die Bomben sollen mindestens 70 Kilometer gleiten können, wenn sie aus einer entsprechenden Höhe abgeworfen werden. Bei Aufschlag verursachen sie eine Explosion, die in der vertikalen Ausdehnung etwa die Höhe eines 20-stöckigen Hochhauses erreichen kann. Auf folgendem Video (https://t.me/Rvvoenkor/63444) ist der Einschlag der Gleitbombe zu sehen. Die FAB-1500 soll eine Treffergenauigkeit von fünf Metern haben und einen Explosionskrater mit einem Durchmesser von 15 Metern erzeugen. Die Wirkungszone soll eine Größe von rund zwei Quadratkilometer abdecken können.
Davon haben die Russen riesige Bestände. Die Militärtechniker haben dafür einen Gleitrüstsatz UMPK entwickelt und die alten Brocken zu effizienten zu Präzisions-Gleitbomben umgerüstet. Gegen die ist kein Kraut gewachsen, man müsste schon das Trägersystem ergo das Flugzeug zerstören. Und das ist nicht möglich, da die Ukras keine Luftabwehr haben.
Wenn die Russen waffentechnisch überlegen wären, wäre die Ukraine dann gleichsam waffentechnisch unterlegen? Wenn dem so ist, müssen sie ja von überlegener Führungsqualität und Kampfkraft "beseelt" sein - oder warum widerstehen sie nun schon über zwei Jahre der russischen Überlegenheit?
Da sehe ich 3 Faktoren: Der ersten und wichtigsten hast du selbst benannt
1) Führungsqualität, Kampfkraft und Kampfwillen
2) Unterstützung durch westliche Staaten
3) Zurückhaltung der Russen
Irgendwie geht deine "Rechnung" zugunsten der Russen nicht auf. Aber mach hier doch gerne mal deine eigene auf, dann schauen wir mal, wie es um deine militärische Arithmetik bestellt ist...
CNN: So wie die Russen zuvor ukrainische Stellungen mit intensiver Artillerie ausgelöscht haben, nutzen sie nun einen scheinbar unerschöpflichen Vorrat dieser verheerenden Bomben, um den ukrainischen Streitkräften nichts zu verteidigen und keinen Unterschlupf zu hinterlassen.
Russland hat damit begonnen, eine mächtige Fliegerbombe einzusetzen, die die ukrainische Verteidigung dezimiert und das Gleichgewicht an der Front verändert hat. Dazu wurde eine einfache Waffe aus der Sowjetzeit in eine Gleitbombe umgewandelt, die einen fünfzehn Meter breiten Krater verursachen kann.
Bei der Bombe handelt es sich um die FAB-1500, im Wesentlichen eine 1,5-Tonnen-Waffe, von der fast die Hälfte aus hochexplosivem Sprengstoff besteht. Es wird von Kampfflugzeugen aus einer Entfernung von etwa 60 bis 70 Kilometern aus der Luft abgefeuert, außerhalb der Reichweite vieler ukrainischer Luftverteidigungssysteme. Der FAB-1500 ist ein weiteres Beispiel dafür, wie Russland seinen Krieg in der Ukraine führt und zunächst massive Zerstörungen anrichtet, bevor es versucht, Territorium einzunehmen.
Aktuelle Videos von den Kampflinien in der Region Donezk (https://www.cnn.com/2024/01/21/europe/ukraine-strikes-russian-controlled-donetsk-intl/index.html) haben die immense Kraft dieser Bomben veranschaulicht, als sie Wärmekraftwerke, Fabriken und Hochhäuser trafen – Orte, von denen aus die Ukrainer ihre Verteidigung koordinierten.
Der FAB-1500 wird durch ein Leitsystem und ausklappbare Flügel, die es ihm ermöglichen, auf sein Ziel zu gleiten, auf sein Ziel ausgerichtet. Joseph Trevithick, der für TheWarZone über die Entwicklung der Bombe geschrieben hat, sagt, dass sie „für viele taktische Jets Russlands eine neue und weitaus zerstörerischere Distanzangriffsoption bieten, die den Piloten auch dabei hilft, sich weiter von der feindlichen Verteidigung fernzuhalten.“
Separaten Luftmobilbrigade der Ukraine sagte letzte Woche gegenüber CNN aus der Frontstadt Krasnohorivka in Donezk: „Früher wurden wir nur mit Artillerie beschossen. Jetzt sind die Orks [Russen] aggressiver gegen die Stadt vorgegangen [und] haben begonnen, Luftstreitkräfte einzusetzen, insbesondere die FAB-1500.“
„Warum verwenden sie den FAB-1500? Denn der dadurch verursachte Schaden ist sehr schwerwiegend. Wenn Sie überleben, ist eine Prellung garantiert.“
„Es setzt die Moral der Soldaten stark unter Druck. Nicht alle unserer Jungs können dem standhalten. Zwar sind sie inzwischen mehr oder weniger an den FAB-500 gewöhnt, aber der FAB-1500 ist die Hölle.“
Der Einsatz von FAB-Bomben ist zu einem entscheidenden Element der russischen Offensive in der Region Donezk geworden, insbesondere bei der Zerstörung der ukrainischen Verteidigungsanlagen in und um Avdiivka, die im Februar fielen.
Yuri Ihnat, Sprecher der ukrainischen Luftwaffe, sagte gegenüber CNN: „Am Vorabend und während der Schlacht von Avdiivka wurden innerhalb weniger Tage Hunderte von Luftbomben abgefeuert. In nur 48 Stunden wurden 250 davon in Richtung Awdijiwka eingesetzt.“
Laut Bronk hat die Entwicklung der Gleitbomben den Russen die Möglichkeit gegeben, ihre taktische Luftwaffe (im Gegensatz zu Langstreckenbombern) effektiver einzusetzen, nachdem sie in der ersten Phase des Krieges nur eine begrenzte Rolle gespielt hatte. Er sagt, der US-Patriot-Komplex sei so ziemlich die einzige Verteidigung, die über die nötige Reichweite verfüge, um der Bedrohung entgegenzutreten, aber die Anzahl der Ukrainer sei begrenzt. Und die von den Patrioten eingesetzten Raketen sind angesichts der Verzögerung bei der Verabschiedung eines weiteren Militärhilfepakets für die Ukraine durch den US-Kongress knapp.
Ukrainische Beamte seit Präsident Wolodymyr Selenskyj und abwärts plädieren fast täglich für Luftverteidigungswaffen mit größerer Reichweite, um die russische Luftbedrohung abzuwehren. Die F-16-Kampfflugzeuge, auf denen ukrainische Piloten derzeit trainieren, werden voraussichtlich erst in der zweiten Jahreshälfte in den Himmel über der Ukraine fliegen, könnten aber dazu führen, dass russische Kampfflugzeuge weiter entfernt bleiben.
In der Zwischenzeit sind die ukrainischen Streitkräfte an der Front, insbesondere in Donezk, einer Flut russischer Luftangriffe ausgesetzt – nach Angaben des ukrainischen Generalstabs manchmal mehr als 100 an einem Tag.
https://edition.cnn.com/2024/03/10/europe/russian-guided-bomb-ukraine-frontline-intl/index.html
Klopperhorst
28.03.2024, 11:09
Einige hier bestreiten das ja.
Diese Idioten, die nur schwarz-weiß sehen, gibt es im HPF nicht.
Die Schreiber können doch hier sehr differenziert den 2. WK betrachten.
---
Old_Grump
28.03.2024, 11:22
Die Mär der menschlichen russischen Fleischwellen lassen sich wohl niemals ausrotten.
Mediazona kommt auf 47.701 russische Verluste. Wobei die ~ 85.000 geschätzten Verluste herkommen, bleiben sie der Antwort schuldig.
Russian casualties in Ukraine.
Mediazona count, updated
https://en.zona.media/article/2022/05/20/casualties_eng
Old_Grump
28.03.2024, 11:40
"Ukraine: MI6 sicher - Russische Offensive wird zum Erliegen kommen", schrieb der Merkur am 25.07.2022. Nur als willkürliches Beispiel. MI6-Chef Moore: "Russland ist in der Ukraine grandios gescheitert" Ich spreche vom Mai 2022. Jetzt, 2 Jahre später auf Stern und anderen: Gefährliche Schwäche: "Ukraine leidet unter verheerendem Munitionsmangel"
Die Demilitarisierung der Ukraine und der NATO ist in vollem Gange.
Das ist halt auch so die Frage bei der Geschichte, warum Russland eigentlich die unschöne Verhaftung zeigt. Man könnte ja tatsächlich noch argumentieren, man musste die Typen unsaft anfassen wegen noch möglicher Gefahr im Verzug usw. aber solche Aufnahmen dann noch zu veröffentlichen ist ja nicht nur schon wieder total unprofessionell sondern sehr wahrscheinlich eben eine Botschaft.
Und die Botschaft muss Russland wichtiger sein als der Reputationsverlust.
Oder eben völlig unprofessionell.
Anstatt Beweise vorzulegen, zeigen sie Folterungen, die den eigenen Gesetzen widersprechen.
Was das zu bedeuten hat, ist doch klar !
Es heißt: "WIR können uns alles leisten und machen es auch mit JEDEM, der unser System in Frage stellt. Und wenn wir denen nicht habhaft werden können, demonstrieren wir es an Unschuldigen..."
Geduld!
Meine Genossen der Russischen Foederation, VR China, DVRK, Islamischen Republik und BRICS Plus Buendnislaender geben den Politikern der USA, NATO und EU Laender die zeitliche Gelegenheit sich selbst, ihre eigenen Voelker und Volkswirtschaften finanziell, wirtschaftlich, technologisch, gesellschaftlich, systemisch und militaerisch vor Augen der Weltoeffentlichkit zu ruinieren. Das braucht eben eine gewisse Zeit!
Eine militaerische Niederlage der USA und NATO halten meine klugen und weitischtigen Genossen fuer unzureichend. Die ueberheblichen Politiker der selbsternannten " Wertewestenlaender " muessen auf allen Ebenen verlieren, damit sie exakt auf das niedrige Format geschrumpft werden, welches ihrer tatsaechlichen, nachteiligen und aussichtlosen Position entspricht. Koexistenz kann auch aus untergeordneter Position funktionieren. Das werden die Politiker und Voelker der " Wertwestenlaender " lernen und sich nach den Vorgaben meiner Genossen richten!
Nach meiner realistischen Prognose wird es bis Ende diesen Jahres, spaetestens Fruehjahr 2025 soweit sein und die westlichen Untergangsgesellschaften machen ihrer Bezeichung alle Ehre, um von der Weltoeffentlichkeit fuer das Totalversagen des westlichen kapitalistischen Systems mit Schadenfreunde, Haeme, Hohn und Spott ueberzogen zu werden. Meine Genossen sind dann nicht nur in der Position von Siegern auf allen Ebenen, sondern sie koennen sich als Helfer und Retter der verelendeten, notleidenden Voelker in den gescheiterten westlichen Staaten geben.
DonauDude
28.03.2024, 11:56
Mag alles sein, Fakt ist dennoch, Putin hat einen anderen Staat militärisch überfallen, punktum!
Ja, weil die Alternative eine schlechtere Option schien. Am Anfang war die militärische Sonderoperation lediglich ein Mittel, um die vorgeschlagene Lösung von März 2022 durchzusetzen, die ja leider von Boris Johnson u.a. torpediert wurde. Erst durch die Ablehnung dieser vernünftigen Lösung wurde es erst zu einem großen Krieg.
"..............Gefährliche Schwäche: "Ukraine leidet unter verheerendem Munitionsmangel"
Munitions Lager der NATO sind leer, die haben für einen einzigen Tag noch Munition. NATO auflösen, die taugt nur für Orden und Paraden noch etwas. das NATO Manöver in Lettland, muss man als Pfadfinder Treffen sehen, wo die Orden geschmückte Idioten halt treffen, und ein paar Fahrzeuge bewegt werden:cool:
Das machen Deine us-amerikanischen Freunde schon seit Jahrzehnten.
USA
PRÄSIDENT BIDEN MUSS GEFANGENENLAGER GUANTÁNAMO ENDLICH SCHLIESSEN
11. Januar 2022
Biden muß Guantanamo endlich schließen....(EIN Lager..)
Und Putin schließt gar nichts, der legt erst richtig los mit seinen berüchtigten FOLTER-GULAGS und das sind Hunderte..
Russland reaktiviert sein Gulag-System
https://www.capital.de/wirtschaft-politik/russland-reaktiviert-sein-gulag-system-33719976.html
amendment
28.03.2024, 12:06
"Ukraine: MI6 sicher - Russische Offensive wird zum Erliegen kommen", schrieb der Merkur am 25.07.2022. Nur als willkürliches Beispiel. MI6-Chef Moore: "Russland ist in der Ukraine grandios gescheitert" Ich spreche vom Mai 2022. Jetzt, 2 Jahre später auf Stern und anderen: Gefährliche Schwäche: "Ukraine leidet unter verheerendem Munitionsmangel"
Ich beziehe mich mal auf deinen letzten, von mir gefetteten Satz.
An welchen zu beobachtenden Anzeichen machst du das fest? Das genaue Gegenteil ist der Fall; aktuell wird in die militärische Stärke der NATO investiert, wie zuletzt zur Hochzeit während des Kalten Krieges!
Im Unterschied zu Russland können wir diese Ausgaben auf dieser Höhe spielend halten bzw. noch problemlos erhöhen! Kann das Russland auch? Wir werden sehen...
Während des Kalten Krieges lagen die Verteidigungsausgaben der NATO bei rund 3,5 Prozent zum Verhältnis der gesamtwirtschaftlichen Leistung. Heute werden von kaum einem NATO-Land die 2 Prozent erreicht.
Mir ist absolut klar, dass wir zukünftig nicht nur wieder die drei Prozent erreichen müssen, sondern uns sogar auf vier Prozent einzustellen haben...
Wir dürfen gespannt sein, ob Russland bei diesem "Pokerspiel" mitgehen kann bzw. ob Russland sogar noch "erhöht".
https://www.bundestag.de/resource/blob/503294/493c4e3a31e0705bd3b62a77d449bc76/wd-4-025-17-pdf-data.pdf
Ich glaube nicht, dass Putin sich blamiert mit der Äußerung, dass westliche Warnungen vor Anschlägen Fake sind und dann passiert doch einer. Dann hätte er nichts gesagt, wenn er selbst das inszeniert hätte.
Putin hat nichts unternommen, um das zu verhindern!
Gerade WENN er gewarnt wurde, kann er sich doch diese Tatsache zunutze gemacht haben...
Vielleicht hat er den Überfall von den IS Leuten geduldet oder mit denen zusammengearbeitet, um ihn instrumentalisieren zu können, hat die wahren Täter entkommen lassen und seinen Riesenerfolg an Festnahmen mit nem Friseur und drei Handwerkern präsentiert.
Von möglichen VT abgesehen, hat er natürlich sowieso ein Problem, weil jeder sah,. daß er nichts unternahm. und um davon abzulenken, hat er einfach diese Gastarbeiter verhaften und foltern lassen. Diese Vermutung steht in unzähligen Kommentaren von Russen.
Es wäre ein Leichtes, das auszuhebeln, indem man Beweise liefert.
Genau das geschieht aber nicht....
amendment
28.03.2024, 12:12
Meine Genossen der Russischen Foederation, VR China, DVRK, Islamischen Republik und BRICS Plus Buendnislaender geben den Politikern der USA, NATO und EU Laender die Gelegenheit sich selbst, ihre eigenen Voelker und Volkswirtschaft finanziell, wirtschaftlich, technologisch, gesellschaftlich, systemisch und militaerisch vor Augen der Weltoeffentlichkit zu ruinieren. Wer laubt das
Eine militaerische Niederlage der USA und NATO halten meine klugen und weitischtigen Genossen fuer unzureichend. Die ueberheblichen Politiker der selbsternannten " Wertewestenlaender " muessen auf allen Ebenen verlieren, damit sie exakt auf das niedrige Format geschrumpft werden, welches ihrer tatsaechlichen, nachteiligen und aussichtlosen Position entspricht. Koexistenz kann auch aus untergeordneter Position funktionieren. Das werden die Politiker der " Wertwestenlaender " lernen und sich nach den Vorgaben meiner Genossen richten!
Das braucht eben eine gewisse Zeit! Nach meiner realistischen Prognose wird es bis Ende diesen Jahres, spaetestens Fruehjahr 2025 soweit sein und die westlichen Untergangsgesellschaften machen ihrer Bezeichung alle Ehre, um von der Weltoeffentlichkeit fuer das Totalversagen des westlichen kapitalistischen Systems mit Schadenfreunde, Haeme, Hohn und Spott ueberzogen zu werden. Meine Genossen sind dann nicht zu die Sieger sondern sie
koennen sich als Helfer und Retter vor der Weltoeffentlichkeit verkaufen.
Ich halte mit meiner Prognose gegen:
Bis zum Frühjahr 2025 wird die westliche Wertegemeinschaft - die von dir diskreditierten "Untergangsgesellschaften" - besser dastehen als je zuvor!
Was du nämlich nicht "auf dem Schirm" hast sind die verschiedensten Dynamiken, die durch die Flexibilität unseres Systems generiert werden.
Langsam sind in pluralistischen Demokratien stets nur die ersten Entscheidungsfindungen, Entscheidungsprozesse. Sind diese aber erstmal gefällt, passiert das, wo zu der schwerfällige Bär Russland aufgrund seiner systemischen Defizite niemals fähig sein wird: sich auf neue Lagen, neue Situationen umfassend neu einzustellen!
Lass uns beide die Entwicklungen der nächsten zwei Jahre in der Welt- und Wirtschaftspolitik gemeinsam beobachten und du wirst dich an meine Worte erinnern...
Ich beziehe mich mal auf deinen letzten, von mir gefetteten Satz.
An welchen zu beobachtenden Anzeichen machst du das fest? Das genaue Gegenteil ist der Fall; aktuell wird in die militärische Stärke der NATO investiert, wie zuletzt zur Hochzeit während des Kalten Krieges!
Im Unterschied zu Russland können wir diese Ausgaben auf dieser Höhe spielend halten bzw. noch problemlos erhöhen! Kann das Russland auch? Wir werden sehen...
Während des Kalten Krieges lagen die Verteidigungsausgaben der NATO bei rund 3,5 Prozent zum Verhältnis der gesamtwirtschaftlichen Leistung. Heute werden von kaum einem NATO-Land die 2 Prozent erreicht.
Mir ist absolut klar, dass wir zukünftig nicht nur wieder die drei Prozent erreichen müssen, sondern uns sogar auf vier Prozent einzustellen haben...
Wir dürfen gespannt sein, ob Russland bei diesem "Pokerspiel" mitgehen kann bzw. ob Russland sogar noch "erhöht".
https://www.bundestag.de/resource/blob/503294/493c4e3a31e0705bd3b62a77d449bc76/wd-4-025-17-pdf-data.pdf
Mit Geld kannst Du keine Mumpeln kaufen, wenn die Produktion nicht da ist... Da steigt nur der Preis...dann gibst Du mehr aus, kommst auf die 3,5% BIP und hast trotzdem nicht mehr Mumpeln als vorher.
Und Kapazitätsausbau geht nicht von heute auf morgen - bei den Russen ist die aber schon da. 7-10-faches an Produktion für Artilleriemunition ggü. dem gesamten Westen. (Und da sind die Kim-Granaten noch nicht dabei)
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Virtuelhttps://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png
(https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=11912605#post11912605)Adenauer hat sich mit dem EVG Vertrag massiv dafür eingesetzt, daß Deutschland souverän, wiederbewaffnet und wiedervereinigt wurde. Der EVG Vertrag wurde von den USA und GB unterschrieben, nur Frankreich machte mit den Russen im Hintergrund einen Strich durch die Rechnung, weshalb Deutschland bis heute in dieser schwachen Situation ist.Deutschland Unabhängig, das ist eine tolle Witz Nummer von Dir
Die Parlamente Großbritanniens und der USA ratifizierten den Deutschlandvertrag und den EVG-Vertrag.
Die französische Nationalversammlung hingegen lehnte beide Verträge am 30. August 1954 ab.
Damit konnten die Verträge nicht in Kraft treten. Der Deutschlandvertrag trat in aktualisierter Fassung als Teil der Pariser Verträge 1955 in Kraft. Im gleichen Jahr, am 5. Mai 1955, trat die Bundesrepublik der Nato bei. Der Aufbau der Bundeswehr begann. (klz/15.03.2013)
https://www.bundestag.de/webarchiv/t...vertrag-211262
Westintegration und Wiedervereinigung schlossen sich für Adenauer dabei keinesfalls aus. Die Integration in den Westen sah er vielmehr als Voraussetzung für die Einheit an: Nur ein freier, starker, geeinter Westen werde letztlich zu einem Zusammenbruch des Ostblocks und der Möglichkeit der deutschen Einheit führen.
https://www.kas.de/de/web/geschichte...iser-vertraege
Im Januar 1951 kam es dies bezüglich zu Gesprächen zwischen den Hohen Kommissaren und Adenauer auf dem Petersberg bei Bonn über die NATO-Mitgliedschaft der BRD. Frankreich, das sich von Beginn an gegen eine NATO-Mitgliedschaft Deutschlands stellte, begann einen Monat später in Paris Verhandlungen für den Pleven-Plan. Nach eigenem Bekunden hatte Jean Monnet Präsident Eisenhower umstimmen können, sodass ab Sommer 1951 nur noch über den französischen Plan, die europäische Version, verhandelt wurde.[27]
Die vor und nach Übergabe der Stalin-Note entwickelten Initiativen der DDR 264 lassen aber ein eng abgestimmtes Vorgehen mit der sowjetischen Regierung erkennen.
Als sich im Verlauf des Notenwechsels herausstellte, daß der Abschluß des EVG-Vertrages und des Generalvertrages nicht zu verhindern war, begann die DDR unmittelbar nach Unterzeichnung der Verträge ihre Grenzen zur Bundesrepublik und Berlin (West) abzuriegeln 265. Der Ausbau der Grenzsperren verstärkte den Flüchtlingszustrom aus der DDR nach Berlin und in das Bundesgebiet. Die Bundesregierung sah sich dadurch zu einer Reihe von Hilfs- und Sondermaßnahmen veranlaßt 266.
https://www.bundesarchiv.de/cocoon/b...1/para2_4.html
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?147237-Krisenherd-Ukraine&p=11414590&viewfull=1#post11414590
https://www.bundestag.de/webarchiv/textarchiv/2013/43292381_kw12_kalenderblatt_deutschlandvertrag-211262
https://www.kas.de/de/web/geschichte-der-cdu/kalender/kalender-detail/-/content/unterzeichnung-der-pariser-vertraege
Die Bundeswehr wurde damals zu einer der stärksten Armeen.
Das brach mit der russischen Unterwanderung und vollends nach 1989 zusammen.
Und Putin schließt gar nichts, der legt erst richtig los mit seinen berüchtigten FOLTER-GULAGS und das sind Hunderte..
https://www.capital.de/wirtschaft-politik/russland-reaktiviert-sein-gulag-system-33719976.html
:haha::haha:
Ganz sachlicher Bericht - Gulag=Folter weiß man doch
DonauDude
28.03.2024, 12:23
Das ist so zu sehen.
Prigoschin gehts doch gut, der ist doch Papst.
:D
Sheharazade
28.03.2024, 12:23
Der Beitrag ist zuerst bei ntv.de erschienen :haha:
Eine sehr seriöse Quelle
DonauDude
28.03.2024, 12:25
Da bin ich anderer Meinung.
Putin hat vor einiger Zeit erklärt:
"Der größte GAU des 20.Jh ist der Untergang der SU".
Also will er die Grenzen der alten SU wiederherstellen.
Das heißt,
-das Baltikum
-die innerasiatischen ehemaligen Sowjetrepubliken
-den Kaukasus
-die Ukraine
-Teile Polens
-Finnland
wieder einzugliedern unter Mütterchen Rußlands muffig warme Unterröcke.
..und DIE wollen das partout nicht.
Das kann so schwer nicht sein, daß es selbst ein DOKTOR mittendrin verstehen können sollte.
Quatsch, dafür gibt es keine Anzeichen. Diesen Krieg gäbe es ohne westliche "Hilfe" für die Ukraine gar nicht.
Das ist so zu sehen.
Ahja die arme unterdrückte Führung der russischen Armee, welche Angst vorm bitterbösen Diktator hat und ein ukrainisches Volk, das sich seinen Diktator selbst erwählen und nicht von Russland vorgeben lassen wollte, sind wirs nun mit der Propaganda, oder kommt noch mehr?^^
Ich denke, die Wahrheit liegt in der Mitte, dies unterscheidet auch von einfacher Propaganda, die Russen haben jahrelang mit einer gewissen städtischen Oberschicht in dekadenter Abgrenzung zum gemeinen Volk gelebt und tun dies heute noch. Da erkannte man nicht die Notwendigkeit der Auslese nach Befähigung, sondern am Beispiel des Westens nach Sympathie und damit verbundener mangelnder Gefahr für die eigene Position.
Doch die Russen lernen dazu und lassen entsprechend die zweite Reihe, welche sich noch einem Auswahlverfahren nach Befähigung zu unterziehen hatte, zu Wort kommen, was die Vorstöße in der Ukraine unter Beweis stellen.
Dass das derzeitige russische Regime eines ist, welches Arbeitnehmerinteressen zugunsten der städtischen Elite gerne in den Hintergrund stellen, bleibt unwidersprochen.
Darum bleiben dringend notwendige Investitionen in die Infrastruktur, welche den Binnenhandel und somit die Mittelschicht stärken würden, aus.
Da ist schlicht noch der alte sozialistische Gedanke aus der alten Sowjetzeit vom Lumpenproletariat, das gefälligst für die Brotkrumen, die man ihm vorsetzt dankbar sein soll, aber ansonsten nicht mehr wert ist, vorhanden.
Deshalb bleibt Russland bisher ein Rohstofflieferant und konnte sein Potential als Wirtschaftsmacht noch nicht hinreichend entwickeln.
Nur macht die Elite halt nicht den Fehler, sich gegen die Kirche zu stellen und deppade woke Parolen zu rülpsen. Somit erhält sie zumindest noch den Schein an Legitimität.
Sogar dafür sind westliche Eliten z`deppad...
Wie lange willste eigentlich noch mit den Kommentaren aus dem Chodorkowskij-Kanal rumspammen... als "viele Russen sagen"?
Sind Youtube-Kommentare jetzt schon zitierfähige Quellen??
Die russische Opposition ist halt nix für kuschende Systemlinge wie Dich...
Die russische Opposition ist halt nix für kuschende Systemlinge wie Dich...
"die russische Opposition" ... sind anonyme youtube-Kommentare, klar. Weitermachen!
Ganz besonders objektive, faktenbezogene und nachweislich autentische und zitierfähige Quellen sind das.
Das deutsche Fachwort dafür heißt "krudes Geschwurbel"
Jeder der sich mit Politikern der Russischen Foederation und VR China gleichmacht, steht fuer Aufrichtigkeit, Lauterkeit, Wahrheit und Gerechtigkeit.
Jeder der sich mit Politikern dern USA, NATO, EU, Israel, Suedkorea und Taiwan gleichmacht, steht fuer Arglistigkeit, Unlauterkeit, Luege und Ungerechtigkeit!
Du kleiner schaebiger transatlantischer Lump hast Dich wg. Deiner mentalen Schwaechen und geistigen Minderbemittelung auf die dunkele Seite der Macht ziehen lassen.
In Russland gibt es zwei Unglücke:
Unten ist die Macht der Dunkelheit,
Und oben ist die Dunkelheit der Macht.
(V. A. Gilyarovsky)
Bis zum Frühjahr 2025 wird die westliche Wertegemeinschaft - die von dir diskreditierten "Untergangsgesellschaften" - besser dastehen als je zuvor!
Was du nämlich nicht "auf dem Schirm" hast sind die verschiedensten Dynamiken, die durch die Flexibilität unseres Systems generiert werden.
Langsam sind in pluralistischen Demokratien stets nur die ersten Entscheidungsfindungen, Entscheidungsprozesse. Sind diese aber erstmal gefällt, passiert das, wo zu der schwerfällige Bär Russland aufgrund seiner systemischen Defizite niemals fähig sein wird: sich auf neue Lagen, neue Situationen umfassend neu einzustellen!
Lass uns beide die Entwicklungen der nächsten zwei Jahre in der Welt- und Wirtschaftspolitik gemeinsam beobachten und du wirst dich an meine Worte erinnern...
Das kapitalistische westliche Gesellschafts- und Wirtschaftssystem funktioniert statisch, aehnlich wie es bei den Religionen des Judentums und Islams der Fall ist. Die Faehigkeit zu Reformen sind bei statischen System nicht geben. Wachstum ebenfalls nicht sondern Stagnation, Rezession und Depression sind die Folge.
Der Kapitalismus ist rueckwaertsgerichtet, eine Fortfuehrung des Feudalismus unter der arglistien, perfiden Taeuschungskulisse von " Freiheit " und " Demokratie "! Die Leibeigenschaft zu Zeiten des Feudalismus wurde durch die Leibeigenschaft des verschuldeten Volkes, der verschuldeten Unternehmer und verschuldeten Staates von ihren kapitalistischen Kreditgebern als Glaeubiger ersetzt. Volk, Unternehmen, Kommunen, Laender und Staatshaushalt wurde ueber Jahrzehnte gezielt in die Ueberschuldungsfalle getrieben damit die Geldverleiher der sefardisch-juedischen Diasporamaechte des Kapitals ueber Jahrhunderte bzw. sogar ewiglich Reibach mit ihren Schuldzinsen generieren. Das westliche Gesellschafts-, Finanz- und Wirtschaftssystem ist der Fehler selbst und kann daher nicht reformiert werden.
Es bleibt daher den westlich Politik- und Sytemversagern unausweichlich der Untergang, Reset und danach der Neuaufbau nach Vorbild des erfolgreich reformierten, dynamischen, sozialischen Gesellschafts-, Finanz- und Wirtschaftssytems mit Staatskapitalismus, regulierter Marktwirtschaft, korporativer Wirtschaftspolitik, demokratischer Diktatur des Volkes und einer autokratischen Zentralregierung mit einem Staatspraesidenten, welcher vom Volk uebereine Volkspartei zur verantwortungsfaehigen, diktatorischen Regierungsmacht instrumentalisiert werden.
Gehen wir doch mal in die Details des von Josef Stalin gemachten Vorschlages. Vielleicht kannst Du begruenden was Dir an den sogenannten Stalin Noten aus dem Jahr 1952 missfaellt und was moeglicherweise sogar eine Ablehnung
des von Josef Stalin vorgetragenen Vorschlages rechtfertigt.
Ich vermute das Dir als verblendete, gehirngewaschene, nachkriegstraumatisierte, ewigkeitsschuldzwangsneurotisierte,
geiselhaftsyndromisierte, amispeichelleckende, judenknechtige, transatlantische Molluske folgende Punkte nicht gefallen:
1) die USA haetten, wie alle anderen Besatzungsmaechte aus Deutschland abziehen und ihre Militaerstandorte schliessen muessen.
2) die US Politiker und juedischen Organisationen haette keine Bedrohungskulisse der " Roten Gefahr " bzw. des " Kommunismus " aufbauen und keinen " kalten Krieg " veranstalten koennen.
3) die Gruendung der NATO und als Reaktion darauf die Gruendung des Warschauer Paktes waeren nicht erfolgt.
Im Wesentlichen waeren dann die USA und juedischen Organisation daran gescheitert ihr unlauteren Absichten umzusetzen, haetten Deutschland nicht zu einem GOLEM nach Abbild der USA machen und das Verhaeltnis der deutschen Europaer zu den osteuropaeischen und russischen Europaer nicht zersetzen und nicht spalten koennen.
Kannst Du Dir alles sparen, vergebliche Mühe!
Die damaligen Deutschen wußten, daß die Russen lügen, sich nicht an Kriegsrecht gehalten haben, grausam in Deutschland wüteten usw. Niemand, der noch bei Verstand war, wollte in deren Besatzungszone usw.
Kein Deutscher hätte Stalins Aussagen, Angeboten oder Verträgen auch nur einen Millimeter über den Weg getraut.
Das war richtig, ansonsten wäre Deutschland aus der vermeintlichen "Neutralität" schon damals den Weg der heutigen Ukraine gegangen. Spar Dir die Mühe, diese Hyäne Stalin als vertrauenswürdigen Vertragspartner darzustellen, das ist er genauso wenig wie Putin heute.
Dass, die Russen aus einer Vorteilsposition heraus so bescheuert sind, wertvolles Menschenmaterial zu verheizen?
Wer angreift ist im Normalfall, bis auf den Überraschungsmoment, nicht im Vorteil.
Wie man seit längerem sieht. Die Geländegewinne sind minimal.
Vollends albern wird es wenn die russische Märchentante solche Zahlen bringt:
Die Ukros haben über ne halbe Millionen Mann verloren, während die Verluste der Russen bei 70k-80k liegen! Auch das habe ich hier bereits gepostet.
........................
Der Beitrag ist zuerst bei ntv.de erschienen :haha:
Eine sehr seriöse Quelle
Dazu benötigt es nicht einmal den sehr informativen ntv.de
es gibt unzählige Berichte aus den Lagern, inzwischen weiß das JEDER
https://gulagu.net/Torture_in_Russia
Flaschengeist
28.03.2024, 12:58
Wer angreift ist im Normalfall, bis auf den Überraschungsmoment, nicht im Vorteil.
Keine Zweifel, das hat aber wenig mit obiger Aussage zu tun, dass auch die Russen das Leben lieben.
Hast Du das verlässliche Zahlen? Ich meine, wenn unsere Medien tagein tagaus, das Gegenteil berichten, ist es doch auch nicht "vollends albern" sondern wird hier oft als Basis genommen. Kann es denn nicht möglich sein, dass unsere Medien lügen und das Verhältnis der Verluste entgegengesetzt ist als propagiert wird?!
Und der Überraschungsmoment fällt heute tendenziell so gut wie flach. Heute dürfte alles mehr oddr weniger einsehbar sein und zumindest größere Truppenansammlungen kann man wohl so gut wie nicht mehr verbergen. Was bedeutet, dass man den Gegner schon im Vorfeld so zusammenschießen muss, dass er selber der eigenen Offensive keinen grossen Schaden mehr zufügen kann, oder, dass man eigene grosse Verluste in Kauf nimmt und trotzdem angreift.
Das ist auch völlig plausibel und genau das haben wir bei den Ukrainern gesehen und sehen es seit zwei Jahren bei den Russen.
Kannst Du Dir alles sparen, vergebliche Mühe!
Die damaligen Deutschen wußten, daß die Russen lügen, sich nicht an Kriegsrecht gehalten haben, grausam in Deutschland wüteten usw. Niemand, der noch bei Verstand war, wollte in deren Besatzungszone usw.
Kein Deutscher hätte Stalins Aussagen, Angeboten oder Verträgen auch nur einen Millimeter über den Weg getraut.
Das war richtig, ansonsten wäre Deutschland aus der vermeintlichen "Neutralität" schon damals den Weg der heutigen Ukraine gegangen. Spar Dir die Mühe, diese Hyäne Stalin als vertrauenswürdigen Vertragspartner darzustellen, das ist er genauso wenig wie Putin heute.
Du ist ein abscheulicher, widerwaertiger, schaebiger Lump. Fuer einen Deutschen- und Russenhasser wie Dich, taugen nur Vertragspartner etwas die sich von den US Politikschurken ueber den Tisch ziehen lassen, wie es bei der BRD einschliesslich NATO Beitritt, nach dem Krieg, der DDR und der UDSSR im Zuge der Zwei-Plus-Vier Vertraege der Fall war. Im uebrigen saehe ich nach den Geschehnissen der letzten Jahrzehnten als russischer oder chinesischer Politiker die USA und ihre transatlantischen Vasallen auch nicht mehr als Vertragspartner, sondern nur noch als Gegner, denen solange militaerisch die verlogenen, scheinheiligen, arglistigen Hackfressen poliert gehoeren, bis kein Arzt mehr kommen muss!
Bis zum Frühjahr 2025 wird die westliche Wertegemeinschaft - die von dir diskreditierten "Untergangsgesellschaften" - besser dastehen als je zuvor! ...
Quatsch, die westliche Wertegemeinschaft steht wirtschaftlich und finaziell kurz vor dem Untergang, mit der USA voran.
https://tse3.mm.bing.net/th?id=OIP.vtS0k4vIILvswtBo2tRXSQHaEK&pid=Api&P=0&h=180
Klopperhorst
28.03.2024, 13:15
Quatsch, die westliche Wertegemeinschaft steht wirtschaftlich und finaziell kurz vor dem Untergang, mit der USA voran.
https://tse3.mm.bing.net/th?id=OIP.vtS0k4vIILvswtBo2tRXSQHaEK&pid=Api&P=0&h=180
Die USA können ihre Schulden immer noch gut exportieren.
Daher ist der Dollar auch noch so stark, obwohl sie 35 Bio. Dollar Staatsschulden haben.
---
Differentialgeometer
28.03.2024, 13:17
Daher ist der Dollar auch noch so stark, obwohl sie 35 Bio. Dollar Staatsschulden haben.
---
Hier kann man genau sehen, wann Obamba angetreten ist, Trimp hat es nicht verschlimmert, dann kam Biden.https://www.pgpf.org/national-debt-clock?gad_source=1&gclid=Cj0KCQjwqpSwBhClARIsADlZ_TlE0y3d2mjzsCcU61rq BSyIzvtU4w9K_2G3bF7ChSIrvUFepDmwVwYaAkAjEALw_wcB
Shahirrim
28.03.2024, 13:27
Putin hat nichts unternommen, um das zu verhindern!
Gerade WENN er gewarnt wurde, kann er sich doch diese Tatsache zunutze gemacht haben......
Aber dann äußert man sich nicht so vorher, indem man die westlichen Warnungen vor Terroranschlägen lächerlich macht und steht dann als Trottel da, wenn man weiß, dass ein Anschlag kommt und ihn selbst plant oder zumindest zulässt.
Deswegen ist dieses Mal Putin nicht verdächtig für mich.
Shahirrim
28.03.2024, 13:28
---
Wenn die NATO kaputt geht, stoßen nahezu alle Kontinente ihre Dollarreserven ab, sogar Südamerika. Also Donald Trump macht es spannend.
Klopperhorst
28.03.2024, 13:30
Wenn die NATO kaputt geht, stoßen nahezu alle Kontinente ihre Dollarreserven ab, sogar Südamerika. Also Donald Trump macht es spannend.
Der Dollar ist immer noch begehrt, auch wegen der Rohstoff-Bindung.
Und warum sollte die NATO kaputt gehen durch den Ukraine-Krieg?
Die BRICS sind nicht sexy genug, die USA als Innovator und Finanzzentrum der Welt abzulösen.
---
Differentialgeometer
28.03.2024, 13:36
Die BRICS sind nicht sexy genug, die USA als Innovator und Finanzzentrum der Welt abzulösen.
---
Weiss nicht. Innovation geht ja in China mittlerweile besser; und Finanzzentrum: spätestens nach der Credit Suisse Schote und den Diskussionen, ob man russische Staatsvermögen in Höhe von 200Mrd pfändet sind die auch nicht mehr über alle Zweifel erhaben….
Achilleas
28.03.2024, 13:37
Die NATO hat kaum Kapazitäten mehr, um weitrerhin ihre Expansionen weiterzuführen!
Reine Hypothese von mir.
Klopperhorst
28.03.2024, 13:38
Weiss nicht. Innovation geht ja in China mittlerweile besser; und Finanzzentrum: spätestens nach der Credit Suisse Schote und den Diskussionen, ob man russische Staatsvermögen in Höhe von 200Mrd pfändet sind die auch nicht mehr über alle Zweifel erhaben….
Das ganze KI-Dingens ist doch wieder eine Sache des Silicon Valley und vornehmlich us-amerikanischer Firmen, auch wenn die Chinesen, Taiwanesen die ganzen Chips bauen.
Die weltweite Innovation geht also immer noch von den USA aus. Die haben die Gründer-Szene dort, von der alles ausgeht und eine Handvoll sehr guter Universitäten, in denen alles erdacht wird.
Ansonsten: Sie pfänden die russischen Vermögen, weil sie noch der Boss sind und wissen, daß es keine wirklichen Konsequenzen hat.
---
Politikqualle
28.03.2024, 13:45
Die NATO hat kaum Kapazitäten mehr, um weitrerhin ihre Expansionen weiterzuführen! Reine Hypothese von mir. .. absolut falsch ..
.. wenn der 5-Sterne Oberbefehlsguru @ amendment >*****< .. eintrifft , werden die Truppen bis Wladiwostok vorstoßen .. :fizeig:
amendment
28.03.2024, 13:47
Mit Geld kannst Du keine Mumpeln kaufen, wenn die Produktion nicht da ist... Da steigt nur der Preis...dann gibst Du mehr aus, kommst auf die 3,5% BIP und hast trotzdem nicht mehr Mumpeln als vorher.
Und Kapazitätsausbau geht nicht von heute auf morgen - bei den Russen ist die aber schon da. 7-10-faches an Produktion für Artilleriemunition ggü. dem gesamten Westen. (Und da sind die Kim-Granaten noch nicht dabei)
In der Ruhe liegt die Kraft!
Politikqualle
28.03.2024, 13:48
Ich halte mit meiner Prognose gegen: Bis zum Frühjahr 2025 wird die westliche Wertegemeinschaft - die von dir diskreditierten "Untergangsgesellschaften" - besser dastehen als je zuvor!
.. .. just genau darum werden ja auch Arbeitsfachkräfte aus Afghanistan und Afrika eingeschleust , das neue deutsche Wirtschaftswunder ist im Anmarsch .. :crazy: ..
Klopperhorst
28.03.2024, 13:53
...
Aber nur die USA und ggf. UK, die am meisten von den Sanktionen gegen Russland profitieren, da sie hintenherum weiter Geschäfte machen und
überdies billige Energie haben, während der Hauptleidtragende die EU und insbesondere Deutschland ist.
Das Wirtschaftswachstum in der BRD wird auch dieses Jahr max. 0% betragen.
Daneben kommt die Überalterung der BabyBoomer in den nächsten Jahren auf die BRD zu, 8 Mio. Erwerbskräfte fallen aus
und können nur unzureichend durch echte Fachkräfte ersetzt werden.
Die BRD hat keine Gründerszene wie die USA, aber eine verknöcherte Behördenstruktur und die höchsten Steuern und Abgaben der Welt,
auch die höchsten Energiepreise.
Das wird nichts mehr hier.
---
Achilleas
28.03.2024, 13:56
.. absolut falsch ..
.. wenn der 5-Sterne Oberbefehlsguru @ amendment >*****< .. eintrifft , werden die Truppen bis Wladiwostok vorstoßen .. :fizeig:
Du meinst bestimmt den Hauptmann von Köpenick! :D
amendment
28.03.2024, 14:01
Das kapitalistische westliche Gesellschafts- und Wirtschaftssystem funktioniert statisch, aehnlich wie es bei den Religionen des Judentums und Islams der Fall ist. Die Faehigkeit zu Reformen sind bei statischen System nicht geben. Wachstum ebenfalls nicht sondern Stagnation, Rezession und Depression sind die Folge.
Der Kapitalismus ist rueckwaertsgerichtet, eine Fortfuehrung des Feudalismus unter der arglistien, perfiden Taeuschungskulisse von " Freiheit " und " Demokratie "! Die Leibeigenschaft zu Zeiten des Feudalismus wurde durch die Leibeigenschaft des verschuldeten Volkes, der verschuldeten Unternehmer und verschuldeten Staates von ihren kapitalistischen Kreditgebern als Glaeubiger ersetzt. Volk, Unternehmen, Kommunen, Laender und Staatshaushalt wurde ueber Jahrzehnte gezielt in die Ueberschuldungsfalle getrieben damit die Geldverleiher der sefardisch-juedischen Diasporamaechte des Kapitals ueber Jahrhunderte bzw. sogar ewiglich Reibach mit ihren Schuldzinsen generieren. Das westliche Gesellschafts-, Finanz- und Wirtschaftssystem ist der Fehler selbst und kann daher nicht reformiert werden.
Es bleibt daher den westlich Politik- und Sytemversagern unausweichlich der Untergang, Reset und danach der Neuaufbau nach Vorbild des erfolgreich reformierten, dynamischen, sozialischen Gesellschafts-, Finanz- und Wirtschaftssytems mit Staatskapitalismus, regulierter Marktwirtschaft, korporativer Wirtschaftspolitik, demokratischer Diktatur des Volkes und einer autokratischen Zentralregierung mit einem Staatspraesidenten, welcher vom Volk uebereine Volkspartei zur verantwortungsfaehigen, diktatorischen Regierungsmacht instrumentalisiert werden.
Genau das Gegenteil ist der Fall: westliche Gesellschafts- und Wirtschaftssysteme funktionieren höchst dynamisch und dabei anpassungsfähig. Der Markt ist schließ vom Ursrung her nichts Anderes als eine Trial-and-Error-Plattform, ein ausloten von Angebot und Nachfrage auf der Basis einer gemeinsam akzeptierten Transaktionswährung, die dann den Preis generiert.
Richtig ist, dass ein nicht staatlich - sprich sozial - regulierter Markt dem sogenannten "Raubtierkapitalismus" (oder Manchesterkapitalismus) ungebremste Entfaltungsmöglichkeiten böte. Damit das nicht so ist, wurde dereinst ja von uns Deutschen die soziale Marktwirtschaft entwickelt, die letztlich auf den marktdynamischen Erkenntnissen eines John Maynard Keynes beruht.
Gerne streite ich mich mit dir über Sinn und Unsinn des Zinssystems und gerne auch über die asoziale Komponente einer Shareholder-Value-Maxime bzw. der generellen Gewinnmaximierung (wo doch die Gewinnerzielung völlig ausreichte!)
Aber aus vielerlei Gründen unstrittig ist für mich die Überlegenheit einer intelligent regulierten, sozialen Marktwirtschaft gegenüber einer dogmatisch-statischen, sozialistischen Planwirtschaft.
.............
Die Bundeswehr wurde damals zu einer der stärksten Armeen.
Das brach mit der russischen Unterwanderung und vollends nach 1989 zusammen.
Mit 1998 und Rot-Grünen Regierung, wurde Alles in eine Kasperle, Schwuchtel Armee, Ja-Sager umgewandelt.
Kenne früher viele gute Leute aus der Bundeswehr und auch Diplomaten etc.. Aber das war eben früher, denn Steinmeier wollte Alles bunt = Strohdumm
Frankenberger_Funker
28.03.2024, 14:05
Mal ernsthaft: Welche Indikatoren könntest du für deine überaus optimistische Prognose benennen?
Real und aktuell stagniert insbesondere die deutsche Wirtschaft doch, mit Tendenz ins Minus.
amendment
28.03.2024, 14:07
Die NATO hat kaum Kapazitäten mehr, um weitrerhin ihre Expansionen weiterzuführen!
Reine Hypothese von mir.
Falscher Denkansatz.
Durch die Aufnahme weiterer Mitglieder - aktuell Finnland und Schweden - kommt es nicht zu einer finanziellen Mehrbelastung, sondern zum genauen Gegenteil davon: Die neue militärische Stärke der NATO wird durch zwei absolut intakte und stabile Volkswirtschaften in ihren monetären Möglichkeiten deutlich ausgebaut bzw. erweitert.
pixelschubser
28.03.2024, 14:14
Mal ernsthaft: Welche Indikatoren könntest du für deine überaus optimistische Prognose benennen?
Real und aktuell stagniert insbesondere die deutsche Wirtschaft doch, mit Tendenz ins Minus.
Man sollte diesen Schwafler auf genau diese Aussage festnageln. Die BRD ist final im Arsch. Das wird hier nichts mehr. Industrie wandert ab, massenhafte Entlassungen und Firmenschließungen von Traditionsunternehmen, Insolvenzen…..aber in einem Jahr prosperierts hier wild rum. Was für ein Schwachsinn!
Gut, seine Ukraineprognosen waren auch so absehbar falsch.
Klopperhorst
28.03.2024, 14:16
Er jazzt sich selbst hoch, da er ein gut versorgter Beamter ist.
Die Pleitewelle kommt gerade erst ins Rollen, jeden Tag ein weiterer Betrieb mit hunderten Entlassungen.
Und vom "grünen Wirtschaftswunder", wie Scholz vor 2 Jahren versprach, ist weit und breit nichts zu sehen.
---
Minimalphilosoph
28.03.2024, 14:17
Falscher Denkansatz.
Durch die Aufnahme weiterer Mitglieder - aktuell Finnland und Schweden - kommt es nicht zu einer finanziellen Mehrbelastung, sondern zum genauen Gegenteil davon: Die neue militärische Stärke der NATO wird durch zwei absolut intakte und stabile Volkswirtschaften in ihren monetären Möglichkeiten deutlich ausgebaut bzw. erweitert.
Bist du es nicht selbst langsam leid, immer wieder die Mäusefäustchen zu ballen und damit auf die Kacke zu hauen?
Die neue militärische Stärke... absolut intakte stabile Volkswirtschaften...
Ich bekomme Nasenbluten. :auro:
Differentialgeometer
28.03.2024, 14:18
Wäre wetten nicht haram würde ich dagegen wetten….
Sheharazade
28.03.2024, 14:18
Bisher sind all seine Prognose ins Wasser gefallen. Von daher solltest du immer das Gegenteil erwarten, was er verspricht. Dann liegt du immer richtig
amendment
28.03.2024, 14:19
Aber nur die USA und ggf. UK, die am meisten von den Sanktionen gegen Russland profitieren, da sie hintenherum weiter Geschäfte machen und
überdies billige Energie haben, während der Hauptleidtragende die EU und insbesondere Deutschland ist.
Daneben kommt die Überalterung der BabyBoomer in den nächsten Jahren auf die BRD zu, 8 Mio. Erwerbskräfte fallen aus
Die BRD hat keine Gründerszene wie die USA, aber eine verknöcherte Behördenstruktur und die höchsten Steuern und Abgaben der Welt,
---
Die Inflationsrate liegt in Deutschland − gemessen als Veränderung zum Vorjahresmonat – im Februar bei +2,5 Prozent. Im Januar 2024 hatte die Inflationsrate noch bei +2,9 % gelegen, im Dezember 2023 noch bei +3,7 %.
Diese Tendenz dient durchaus als aussagekräftiges Indiz für eine Konsolidierung der deutschen Volkswirtschaft. Und das alles vor dem Hintergrund zweier "Corona-Jahre" und den Belastungen durch die eingeleitete Energiewende und den volkswirtschafllichen Belastungen durch den Ukrainekrieg (Ukraineflüchtlinge etc).
Es gibt weltweit wohl kaum eine Volkswirtschaft, die das zu leisten vermag...
Achilleas
28.03.2024, 14:20
Falscher Denkansatz.
...die Munition und Nachschub ist für jede Armee unabdinglich! Die NATO-Staaten haben diese Kapazität momentan nicht.
Die Pleitewelle kommt gerade erst ins Rollen, jeden Tag ein weiterer Betrieb mit hunderten Entlassungen.
Und vom "grünen Wirtschaftswunder", wie Scholz vor 2 Jahren versprach, ist weit und breit nichts zu sehen.
---
Das grüne Wirtschaftswunder war eine Drohung... wobei "grün" das ursprüngliche "blau"³ ersetzt. man sagt doch sprichwörtlich: Du wirst noch Dein (blaues) Wunder erleben!
Klopperhorst
28.03.2024, 14:23
Die Inflationsrate liegt in Deutschland − gemessen als Veränderung zum Vorjahresmonat – im Februar bei +2,5 Prozent. Im Januar 2024 hatte die Inflationsrate noch bei +2,9 % gelegen, im Dezember 2023 noch bei +3,7 %.
Diese Tendenz dient durchaus als aussagekräftiges Indiz für eine Konsolidierung der deutschen Volkswirtschaft. Und das alles vor dem Hintergrund zweier "Corona-Jahre" und den Belastungen durch die eingeleitete Energiewende und den volkswirtschafllichen Belastungen durch den Ukrainekrieg (Ukraineflüchtlinge etc).
Aua, du hast von Wirtschaft ja noch weniger Ahnung als von allem anderen hier.
---
Schlummifix
28.03.2024, 14:26
:haha: die deutsche Wirtschaft ist völlig am Arsch.
Natürlich alles mutwillig verursacht. Die ganze politische Bande gehört in den Knast, weil sie ganze Generationen von Deutschen geschädigt haben.
Dass wir hier noch keine Revolution haben, überrascht mich. Tendenzen gibts ja...aus gutem Grund.
Falscher Denkansatz.
Finnlands Wirtschaft schmiert gerade ab - sogar stärker als Deutschland.
amendment
28.03.2024, 14:30
Ich habe soeben mit sämtlichen Propheten transzendenten Kontakt aufgenommen. Einhellige Meinung: Wetten ist nicht haram, solange dabei keine Geldbeträge gesetzt werden! Deshalb ist es in diesem Fall nicht als Glücksspiel zu werten sondern es geht lediglich darum, wer Recht hat und wer nicht.
Und nun?
pixelschubser
Genau! Und weil das alles so dolle fetzt braucht der BRD-Haushalt Sondervermögen und versteckte Löcher, die man dann mal eben mit neuen Schulden stopft. Was hast du an der BW-Akademie nochmal studiert? War umsonst.
Klopperhorst
Die stehen etwas besser als die BRD da.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/14535/umfrage/wachstum-des-bruttoinlandsprodukts-bip-in-finnland/
Aber Finnland hat nicht diesen Zustrom von jungen Kanacken, denen du ein Handgeld geben kannst, um Nachfrage zu generieren.
---
Hast Du das verlässliche Zahlen?
Die haben nur die jw. Generalstäbe und die Führungen. es geht mir nicht um die Zahlen, sondern um das Verhältnis.
Die russische Märchentante schrieb - Zitat:
Die Ukros haben über ne halbe Millionen Mann verloren, während die Verluste der Russen bei 70k-80k liegen! ............... Ende
Als Angreifer nur 1/7 (rd. 14%!!!!!!!!!!!!!!!!!!) der Verluste der Verteidiger. Das heißt auf EINEN toten Russen kommen _____ 7 _____ tote ukrainische Soldaten
Wer das glaubt ist wohl einmal zu viel vom Wickeltisch gefallen. :crazy:
1:2 Könnte ich notfalls noch glauben wenn ich 3 - 5 Bier trinken würde. Habe ich aber schon viele Jahre nicht mehr gemacht. :D
Mein supergeheimer Supertrick der super geheim ist:
Erfahrungswerte aus früheren Kriegen, wie wird gekämpft (hptsl. Landkrieg), nur leichte Überlegenheit der russischen Seite= Die Verluste können nicht sehr weit
auseinanderliegen. 1:0.9 -- 1:0,8. Aber im Normalfall haben eben die Angreifer mehr Verluste wenn man nicht agiert wie die Russen in Wk. II.
Oder eine Armee weit überlegen ist wie die USA & co im Irak.
Kann man wissen............und das Shegedingsda Russenbot ist, wie amendingens Natobot.
Willste von denen Fakten erwarten die ihren Auftraggebern nicht gefallen?
Shahirrim
28.03.2024, 14:32
---
Ich glaube nicht, dass Donnie in diesen Kategorien bei der NATO denkt.
Ich bin mir sicher, man kann aus jeder Wette auch ein Geschäft auf Gegenseitigkeit konstruieren, so dass es haram wird. Islamische Banken nehmen ja auch keinen Zins, sondern nur Gebühren für Dienstleistungen (was ich ausdrücklich befürworte).
amendment
28.03.2024, 14:33
In Finnland leben die glücklichsten Menschen der Welt – gefolgt von denen in Dänemark, Island und Schweden. Das Ranking der „Top 10“ habe sich im Vergleich zu der Zeit vor Ausbruch der Corona-Pandemie Anfang 2020 kaum verändert.
https://www.aerztezeitung.de/Politik/In-Finnland-leben-die-gluecklichsten-Menschen-448148.html
Klopperhorst
28.03.2024, 14:34
Ich glaube nicht, dass Donnie in diesen Kategorien bei der NATO denkt.
Trump wird die NATO nicht auflösen oder sich komplett aus Europa zurückziehen, der poltert nur.
Er hat zwar in seiner ersten Amtszeit keine neuen Großkriege angefangen, wie seine Vorgänger, aber er hat nun auch das Militär nicht drastisch beschnitten,
im Gegenteil die Ausgaben fürs Militär nach oben geschraubt.
https://rsw.beck.de/aktuell/daily/meldung/detail/usa-trump-unterzeichnet-verteidigungsetat-ueber-716-milliarden-dollar#:~:text=Ausl%C3%A4ndisches%20Recht%2C%20V%C 3%B6lkerrecht-,USA%3A%20Trump%20unterzeichnet%20Verteidigungseta t%20%C3%BCber%20716%20Milliarden%20Dollar,rund%206 35%20Milliarden%20Euro)%20bewilligt.
---
Frankenberger_Funker
28.03.2024, 14:36
---
Ja, so ist das leider. Die Betriebe bekommen reihenweise "Schlagseite". Unser Wunder werden wir sicher noch erleben. Aber höchstens ein "blaues".
amendment
28.03.2024, 14:36
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/14535/umfrage/wachstum-des-bruttoinlandsprodukts-bip-in-finnland/
Aber Finnland hat nicht diesen Zustrom von jungen Kanacken, denen du ein Handgeld geben kannst, um Nachfrage zu generieren.
---
Richtig. Und wenn es uns gelänge, den außereuropäischen Zustrom "volkswirtschaftlich belastender Elemente" auf Null zu setzen, so wäre nur das alleine schon eine zentrale Voraussetzung für die Wiedergewinnung unseres Wohlstandes.
Ich habe soeben mit sämtlichen Propheten transzendenten Kontakt aufgenommen. Einhellige Meinung: Wetten ist nicht haram, solange dabei keine Geldbeträge gesetzt werden! Deshalb ist es in diesem Fall nicht als Glücksspiel zu werten sondern es geht lediglich darum, wer Recht hat und wer nicht.
Und nun?
Als Kinder ( damals war das nicht verboten ) haben wir bei angebotenen Wetten immer gesungen :
Wetten tun die Juden, wenn sie wieder Geld brauchen.....
---
Aktuelle FIN Zahlen vom Januar/Feb 2024
-1,6%
-1,8%
Da ist Deutschland mit 0% (die es nichtmal werden werden, read my lips...) noch gut bedient.
-1,6%
-1,8%
Da ist Deutschland mit 0% (die es nichtmal werden werden, read my lips...) noch gut bedient.
Die haben letzten Herbst und vor Weihnachten die Grenzen dicht gemacht zu ihrem größten Nachbarn - sowas nennt man besonders clever
Die Petersburger Russen kaufen nix mehr teure Klamotten in Finnland und die Finnen können nicht mehr billig in Russland Lebensmittel und Sprit tanken - was zu Kaufkraftverlusten führt, die wiederum im heimischen oberen Preissegment zum Absturz führt.
Klopperhorst
28.03.2024, 14:40
-1,6%
-1,8%
Quelle?
---
Als Kinder ( damals war das nicht verboten ) haben wir bei angebotenen Wetten immer gesungen :
Wetten tun nur die Fetten, um ihrn Speck zu retten
Richtig. Und wenn es uns gelänge, den außereuropäischen Zustrom "volkswirtschaftlich belastender Elemente" auf Null zu setzen, so wäre nur das alleine schon eine zentrale Voraussetzung für die Wiedergewinnung unseres Wohlstandes.
Wennn Du das schaffst ,- schick ich den Habeck in seine Schweineställe zurück und mach Dich zum Wirtschaftsminister ,- ich schwöre .....
Das ist so zu sehen.
Wo lernt man so einen Blödsinn? welche Sozialmedia account muss man da haben?
Quelle?
---
https://de.investing.com/economic-calendar/finnish-gdp-1154
Geschichte
Zeit
Aktuell
Prognose
Vorherig
16.04.2024 (Feb)
06:00
-1,3%
15.03.2024 (Jan)
07:00
-1,3%
-1,8%
29.02.2024 (Q4)
-1,8%
-1,6%
14.02.2024 (Dez)
-0,6%
-0,8%
16.01.2024 (Nov)
-0,7%
-1,4%
15.12.2023 (Okt)
-0,8%
-0,9%
Sheharazade
28.03.2024, 14:48
Das ist so zu sehen.
Das ist absoluter Müll und ich sitze 3 Büros weiter von ihm.
amendment
28.03.2024, 14:53
---
Alles bekannte Negativ-Indikatoren, auf die ganz sicher reagiert werden wird. So zum Beispiel:
1. Geänderte, deutlich flexiblere Lebensarbeitszeiten.
2. Geänderte, deutlich flexiblere Wochenarbeitszeitmodelle.
3. Voller Lohnausgleich bei reduzierten Arbeitsstunden, möglich durch technische Innovationen, Effizienzsteigerungen bei der Leistungserbringung, KI etc.
4. Abkehr vom alternierenden Rentensystem, mehr persönliche Verantwortung für seine Lebenssituation
5. Kompletter Umbau des Sozialwesens, mehr persönliche Verantwortung für die eigene Lebensituation
6. Aufbau attraktiverer Familienföderungen
7. Komplette Reformation des Steuerwesens
8. Abbau der Bürokratie unter anderem auch durch KI
9. Stärkung eines neuen, "unseren" Europas!
Achilleas
28.03.2024, 14:54
Hahaha, ja das haben wir auch und niemand hat sich deswegen beschwert
Kannst du dich noch an die "Judenpfurtzle" erinnern?
fredlich
28.03.2024, 14:55
---
Stellt Euch mal vor so eine Person will ein „Großeuropa“, mit BRD- Steuergelder aufbauen und vorab mit dem Restvermögen der Bürger, Russland platt machen.
Na da ist mir doch ein schnelles ENDE lieber.:beten:
Du ist ein abscheulicher, widerwaertiger, schaebiger Lump. Fuer einen Deutschen- und Russenhasser wie Dich, taugen nur Vertragspartner etwas die sich von den US Politikschurken ueber den Tisch ziehen lassen, wie es bei der BRD einschliesslich NATO Beitritt, nach dem Krieg, der DDR und der UDSSR im Zuge der Zwei-Plus-Vier Vertraege der Fall war. Im uebrigen saehe ich nach den Geschehnissen der letzten Jahrzehnten als russischer oder chinesischer Politiker die USA und ihre transatlantischen Vasallen auch nicht mehr als Vertragspartner, sondern nur noch als Gegner, denen solange militaerisch die verlogenen, scheinheiligen, arglistigen Hackfressen poliert gehoeren, bis kein Arzt mehr kommen muss!
Du bist eben ein alter Kriegstreiber....
Flaschengeist
28.03.2024, 14:56
In Finnland leben die glücklichsten Menschen der Welt – gefolgt von denen in Dänemark, Island und Schweden. Das Ranking der „Top 10“ habe sich im Vergleich zu der Zeit vor Ausbruch der Corona-Pandemie Anfang 2020 kaum verändert.
https://www.aerztezeitung.de/Politik/In-Finnland-leben-die-gluecklichsten-Menschen-448148.html
Auf der anderen Seite gehören Finnland und Schweden zu den westeuropäischen Ländern mit der höchsten Selbstmordrate.
https://de.wikipedia.org/wiki/Suizidrate_nach_Ländern
Rabauke076
28.03.2024, 14:56
Ich habe nichts gegen Vergleiche, aber dieser ist doch zu gewagt.
Bataclan, Nizza und andere Terroranschläge in dieser Dimension ok, aber doch nicht dein vorgetragener Fall.
Bez. Holograus, Jodengefasel und 2. WK. Leider schreddern immer dieselben Idioten, gefühlt jeden Strang damit zu. Ich kanns nicht mehr hören, wenn sich jemand darüber austoben möchte, dann gerne im passenden Strang unter der Rubrik Geschichte.
Hahaha, ja das haben wir auch und niemand hat sich deswegen beschwert
Kannst du dich noch an die "Judenpfurtzle" erinnern?
Nee , das sagt mir nix,- klär mich bitte auf !
amendment
28.03.2024, 14:57
Diese Prognose stützt sich auf "systemische Erkenntnisse". Oder salopp gesagt: Es wird nie so heiß gegessen, wie es gekocht wird!
Aber dann äußert man sich nicht so vorher, indem man die westlichen Warnungen vor Terroranschlägen lächerlich macht und steht dann als Trottel da, wenn man weiß, dass ein Anschlag kommt und ihn selbst plant oder zumindest zulässt.
Deswegen ist dieses Mal Putin nicht verdächtig für mich.
Na gut, ist ja auch eine der Möglichkeiten...
Aber steht er als Trottel da, er lenkt doch erfolgreich ab..
Offenbar hat Sadismus im Russenlande mal wieder Konjunktur....
Nicht Sicher
28.03.2024, 14:58
Das ist so zu sehen.
Wieso? Planen sie etwa einen bewaffneten Putschversuch? Denn genau das hat Prigo ja versucht und dabei einiges an Menschen getötet. Und dafür hat die Wagner-Führung dann die ihnen zustehende Rechnung bekommen.
Trotzdem ist es bezeichnend, wie du Kritik mit einem bewaffneten Putschversuch gleich stellst, um die üblichen Lügenphrasen aus der schon lange schimmelnden Propagandakiste absondern zu können.
Ich könnte ja fragen, ob dir das nicht wenigstens ein Stück weit peinlich sei. Aber das erübrigt sich ja, bei dir ist Hopfen und Malz verloren.
amendment
28.03.2024, 14:58
...die Munition und Nachschub ist für jede Armee unabdinglich! Die NATO-Staaten haben diese Kapazität momentan nicht.
Fällt dir ein ganz wichtiges Wörtchen dabei auf? Momentan.
amendment
28.03.2024, 15:01
---
Komisch nur, dass ich genau diese Thematik heute Morgen im Frühstücksfernsehen thematisiert sah. Von Wirtschaftsexperten.
Aber übe dich in Geduld und Nachsicht mit mir; als bekennender "Schwarzseher" und Untergangsapologet des hiesigen Systems werde ich dir ob deiner Prophezeiungen huldigen - sollten sie denn eintreffen.
Das Problem ist nicht Putin, sondern sein Tod
Aber was bedeutet das eigentlich, ein Land ohne Alternative für den Mann an der Spitze? Das, was hier als Ausweis von Russlands Stärke angeführt wird, ist in Wahrheit eine gigantische Schwachstelle. Putin, der in diesem Jahr 72 wird, mag vieles können, aber er wird nicht ewig leben, ja nicht einmal ewig regieren können. Und auch wenn vieles davon reine Spekulation ist, gibt es immer wieder Gerüchte, die seine Gesundheit und seine Belastbarkeit infrage stellen. Was also geschieht, wenn dieser alternativlose Mensch einmal aus irgendeinem Grund ausfällt?
Russland wählt, und der Sieger steht schon fest. Wladimir Putin habe seine Macht gefestigt, sagt die russische Ökonomin Alexandra Prokopenko im Interview – auch aufgrund der scheinbar guten Wirtschaftslage
Diktatur hat für Putin-Ausfall kein Backup
Es gehört zu den großen Problemen von Diktaturen, dass sie für solche Fälle keine Mechanismen haben, ja per Definition keine haben können. Ein Kampf um die Nachfolge Putins wird daher ein intransparenter, dreckiger, ja vielleicht sogar blutiger Streit werden, für den sich manche in Moskau jetzt schon warmlaufen. Ein Mann wie Dmitri Medwedew zum Beispiel, der nominell schon einmal Präsident war, lange als liberal verkauft wurde und sich nun als einer der schärfsten Hardliner im Wettstreit mit dem Westen neu erfunden hat. Eine Schattenfigur wie Ministerpräsident Michail Mischustin, von dem öffentlich wenig zu hören ist, der aber über ein sehr weit reichendes Netzwerk verfügen soll. Oder doch der ehemalige Geheimdienstchef Nikolai Patruschew, der die Macht der ehemaligen KGB-Leute im Apparat bewahren könnte.
Die Frage nach dem Nachfolger ist ungeheuer unsicher, weil man sich ihr nicht mit den Mitteln einer westlichen Demokratie nähern kann: Umfragewerte, regionale Wahlergebnisse oder Unterstützung durch eine Partei sind in Russland völlig bedeutungslos, weil sie sich nicht von selbst bilden, sondern von oben gesteuert werden. Am Ende läuft also alles auf einen internen Machtkampf heraus, in dem es nicht nur um Politik, sondern auch um sehr viel Geld und nach allen Erfahrungen der Vergangenheit sogar ums persönliche Überleben gehen kann. Das alles an der Spitze einer Atommacht und eines gewaltigen Militärapparates. Wer eine solche Lage „stabil“ nennt, der versteht nichts von Statik.
https://www.capital.de/wirtschaft-politik/russlands-wahres-problem-ist-nicht-putins-scheinwahl--sondern-sein-tod-34554474.html
Vielleicht hat man aus diesem Grund seit ein paar Jahren einen Doppelgänger und der Dresdner Putin ist - wie Ludmila in einem inzwischen gelöschten Video einmal sagte - schon länger tot....?
Rußland - das Land der Geheimnisse, der Verborgenheiten und der unpolitischen Bürger....
Achilleas
28.03.2024, 15:03
Nee , das sagt mir nix,- klär mich bitte auf !
In Süddeutschland (BW) wurden bestimmte Feuerwerksknallkörper im Volksmund lange Zeit als "Judenfurz“ bezeichnet.
https://www.feuerwerksvitrine.de/imagetypes/shop-md/250064.jpg
Fällt dir ein ganz wichtiges Wörtchen dabei auf? Momentan.
Und da wir auch viel Steuergeld und "magical thinking" in der Zukunft nichts dran ändern.
amendment
28.03.2024, 15:04
Wennn Du das schaffst ,- schick ich den Habeck in seine Schweineställe zurück und mach Dich zum Wirtschaftsminister ,- ich schwöre .....
Abgemacht. Mit einer Modifikation: Das Ressort "Gesellschaftliche Erziehung" läge mir eher.
Abgemacht. Mit einer Modifikation: Das Ressort "Gesellschaftliche Erziehung" läge mir eher.
Sorry ,- aber diese Abteilung kommt in politisch neutrale Hände ,- leider schon vergeben....:crazy:
In Süddeutschland (BW) wurden bestimmte Feuerwerksknallkörper im Volksmund lange Zeit als "Judenfurz“ bezeichnet.
https://www.feuerwerksvitrine.de/imagetypes/shop-md/250064.jpg
Okay ,- solange bin ich noch kein Süddeutscher ,- ich wurde in der DDR geboren !
Ich hab mir das nicht rausgesucht ,- ich hatte einfach Glück .... :crazy:
amendment
28.03.2024, 15:10
Stellt Euch mal vor so eine Person will ein „Großeuropa“, mit BRD- Steuergelder aufbauen und vorab mit dem Restvermögen der Bürger, Russland platt machen.
Na da ist mir doch ein schnelles ENDE lieber.:beten:
Ich finde es bemerkenswert, wie schludrig hier mit Kompetenzen bzw. vermeintlichen Kompetenzen umgegangen wird. Wenn der hiesige Großwesir sagt, das und das wird so kommen, dann muss es dann wohl auch so sein.
Ich empfehle dagegen: Abwarten und lieber solche "Schnellschüsse" nicht auf einen vermeintlichen Schicksalsstatus erheben.
Eben.
Es geht mit zunehmender Geschwindigkeit abwärts.
Zudem ist keine Änderung dieser Tendenz absehbar. Ganz im Gegenteil.
SprecherZwo
28.03.2024, 15:12
Die haben letzten Herbst und vor Weihnachten die Grenzen dicht gemacht zu ihrem größten Nachbarn - sowas nennt man besonders clever
Die Petersburger Russen kaufen nix mehr teure Klamotten in Finnland und die Finnen können nicht mehr billig in Russland Lebensmittel und Sprit tanken - was zu Kaufkraftverlusten führt, die wiederum im heimischen oberen Preissegment zum Absturz führt.
Die haben die Grenzen zugemacht weil Russland die Kanacken rübergeschickt hat. Soviel zum Thema Russland als Retter der weissen Völker.
amendment
28.03.2024, 15:12
Sorry ,- aber diese Abteilung kommt in politisch neutrale Hände ,- leider schon vergeben....:crazy:
Mist. Hättest du eine Alternative für mich? Oder vielleicht eine Alternative für Deutschland? :cool:
Mist. Hättest du eine Alternative für mich? Oder vielleicht eine Alternative für Deutschland? :cool:
Wie wäre es mit Wehrbeauftragter ?
Dann könntest du die bunte Wehr mit harter Hand wieder auf Vordermann bringen
amendment
28.03.2024, 15:16
Wie wäre es mit Wehrbeauftragter ?
Dann könntest du die bunte Wehr mit harter Hand wieder auf Vordermann bringen
Das könnte ich tatsächlich.
Die haben die Grenzen zugemacht weil Russland die Kanacken rübergeschickt hat. Soviel zum Thema Russland als Retter der weissen Völker.
Warum sollte Russland den Retter für solche Vollhonks wie Dich spielen? Du projezierst hier von Dir auf Russland.
PS: und wir reden bei der "Flutung" der finnischen Grenze über Menschenmengen in 3-stelliger, niedriger 4-stelliger Höhe.... Wuuuuhhhhhaaaaahhhh. Da lacht sich Carola Rakete kaputt drüber.
Das könnte ich tatsächlich.
Das wollte ich hören,- sende mir einfach einen kurzen, aber aussagekräftigen Bewerbungsbogen
Zurück zum Faden-Thema...
Die Kohle (neben den 5000 EUR, wohl noch jede Menge Kryptos) kam aus der Ukruine... Feuer Frei!
"Durch die Befragung der festgenommenen Terroristen, die Untersuchung der bei ihnen sichergestellten technischen Geräte und die Analyse von Informationen über Finanztransaktionen konnten Beweise für ihre Verbindungen zu ukrainischen Nationalisten gewonnen werden. Die Untersuchung verfügt über bestätigte Daten über den Erhalt erheblicher Geldbeträge und Kryptowährungen aus der Ukraine durch die Täter, die bei der Vorbereitung der Straftat verwendet wurden."
https://freeassange.rtde.life/russland/200929-terroranschlag-am-22-maerz-russische-ermittler-haben-beweise-ukraine/
Sheharazade
28.03.2024, 15:21
Sind die Russen jetzt für die Flutung von Millionen Kanacken schuld? :crazy:
Die Kohle (neben den 5000 EUR, wohl noch jede Menge Kryptos) kam aus der Ukruine... Feuer Frei!
https://freeassange.rtde.life/russland/200929-terroranschlag-am-22-maerz-russische-ermittler-haben-beweise-ukraine/
unglaubwürdig! wohl frei erfunden! so blöde kann Niemand sein, das der Geld Fluss nachweisbar ist. Auf welches Konto bekamen die Terroristen die Gelder. wäre interessant, sagt Nichts, woher das Geld kommt
unglaubwürdig! wohl frei erfunden! so blöde kann Niemand sein, das der Geld Fluss nachweisbar ist. Auf welches Konto bekamen die Terroristen die Gelder. wäre interssant, sagt Nichts, woher das Geld kommt
Das sind Überweisungen auf das Telegram-Konto des Handys. Sie haben eins der Handys gefunden, was sie kurz vor der Festnahme mit den Waffen zusammen aus dem Auto geworfen haben. Natürlich siehst Du da VON WEM bzw. von welchem anderen Telefon die Kohle transferiert wurde.
Achilleas
28.03.2024, 15:28
Ich habe eine für dich! DIE AfD = Alternative für Deutschland :dg:
amendment
28.03.2024, 15:29
Das wollte ich hören,- sende mir einfach einen kurzen, aber aussagekräftigen Bewerbungsbogen
Mach ich. Nur ganz kurz: In welcher Funktion soll ich dich anschreiben? Denn du weißt ja: Viele fühlen sich berufen, doch nur wenige sind befugt!
Das sind Überweisungen auf das Telegram-Konto des Handys. Sie haben eins der Handys gefunden, was sie kurz vor der Festnahme mit den Waffen zusammen aus dem Auto geworfen haben. Natürlich siehst Du da VON WEM bzw. von welchem anderen Telefon die Kohle transferiert wurde.
und das glaubst Du? Bei mir geht gar Nichts über das Handy, warum sollten die Pfeifen so einen Blödsinn machen? Bei denen zählt nur Cash und nicht dubiose Telegram Konten. Bankkonto in Dubai! unwahrscheinlich ebenso.
Das ist eine Lachnummer, der selbe Blödsinn wie N-TV. Blöd, oder Spiegel verbreitet
Auf ihrem Telegram-Kanal schrieb die Behörde unter anderem:
"Durch die Befragung der festgenommenen Terroristen, die Untersuchung der bei ihnen sichergestellten technischen Geräte und die Analyse von Informationen über Finanztransaktionen konnten Beweise für ihre Verbindungen zu ukrainischen Nationalisten gewonnen werden. Die Untersuchung verfügt über bestätigte Daten über den Erhalt erheblicher Geldbeträge und Kryptowährungen aus der Ukraine durch die Täter, die bei der Vorbereitung der Straftat verwendet wurden."
sie tappen im Dunkel verbreiten Vermutungen, wie bei Corona
diesmal sind es die Russen, ohne echte Quelle
So hatte der Direktor des FSB Alexander Bortnikow am Mittwoch gesagt, dass die Islamisten diesen Terroranschlag nicht allein vorbereitet haben können, sondern Hilfe hatten. Er stellte fest, dass die ersten Daten der Verhafteten die ukrainische Spur bestätigten und die russischen Sicherheitsdienste davon ausgehen, dass die USA, Großbritannien und die Ukraine hinter dem Terrorakt stecken.
Mach ich. Nur ganz kurz: In welcher Funktion soll ich dich anschreiben? Denn du weißt ja: Viele fühlen sich berufen, doch nur wenige sind befugt!
Ich bin der künftige Sicherheitsbeauftragte der VRD ( Volksregierung Deutschland ):D
Da lachen ja die Hühner..... "festgestellt" ......durch Folterungen....
amendment
28.03.2024, 15:37
Ich bin der künftige Sicherheitsbeauftragte der VRD ( Volksregierung Deutschland ):D
Wenn ich aber das Verteidgungsressort übernähme, wärest du als Sicherheitsbeauftragter mir gegenüber dann leider wohl nicht weisungsbefugt.
Kanzler wäre nichts für dich?
Sheharazade
28.03.2024, 15:39
Da lachen ja die Hühner..... "festgestellt" ......durch Folterungen....
Sie wurden nach Recht und Gesetz befragt :D
So wie es jeder verdient
und das glaubst Du? Bei mir geht gar Nichts über das Handy, warum sollten die Pfeifen so einen Blödsinn machen? Bei denen zählt nur Cash und nicht dubiose Telegram Konten. Bankkonto in Dubai! unwahrscheinlich ebenso.
Die Tadshiken waren keine Profis sondern Dorftrottel die gerade mal ein Gewehr halten konnten. Die haben all ihre Anweisungen per Telefon bekommen - von "Abdollah" ("Assistent des Predigers") und wohl auch klein gestückelte Telegram-Überweisungen.
Da lachen ja die Hühner..... ................
da muss ich Dir einmal Recht geben
siehe hier einige Minuten vorher
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?196659-Schie%C3%9Ferei-und-Feuer-im-Krokus-Rathaus-bei-Moskau-Dutzende-von-Toten-und-Verletzten&p=11913599&viewfull=1#post11913599
Sie wurden nach Recht und Gesetz befragt :D
So wie es jeder verdient
Das Recht dazu sieht selbst in Rußland anders aus...
Du bist also dafür, Unschuldige zu foltern, um Ergebnisse zu bekommen, die man benötigt?
Was sagt Dein forensischer Arzt dazu?
da muss ich Dir einmal Recht geben
siehe hier einige Minuten vorher
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?196659-Schie%C3%9Ferei-und-Feuer-im-Krokus-Rathaus-bei-Moskau-Dutzende-von-Toten-und-Verletzten&p=11913599&viewfull=1#post11913599
Gesehen und mit Grün bewertet !
Wenn ich aber das Verteidgungsressort übernähme, wärest du als Sicherheitsbeauftragter mir gegenüber dann leider wohl nicht weisungsbefugt.
Kanzler wäre nichts für dich?
Volksratsvorsitzender heisst das dann künftig.....
Gesehen und mit Grün bewertet !
Grün ist eine Ehre für mich:dg:
Die Tadshiken waren keine Profis sondern Dorftrottel die gerade mal ein Gewehr halten konnten. Die haben all ihre Anweisungen per Telefon bekommen - von "Abdollah" ("Assistent des Predigers") und wohl auch klein gestückelte Telegram-Überweisungen.
Dem verheirateten Friseur mit 4 Kindern haben sie die Nieren zerschlagen und ihn mit einem Katheter bewußtlos im Kinderrollstuhl vor Gericht "befragt" und erzählen, er wäre "vom Baum gefallen"....
Putin verbreitet Angst und Schrecken in seiner Bevölkerung, offenbar hätte diese Jagd auf "geeignete Täter" jeden treffen können...
Grün ist eine Ehre für mich:dg:
:hsl:
Differentialgeometer
28.03.2024, 15:49
Ich bin mir sicher, man kann aus jeder Wette auch ein Geschäft auf Gegenseitigkeit konstruieren, so dass es haram wird. Islamische Banken nehmen ja auch keinen Zins, sondern nur Gebühren für Dienstleistungen (was ich ausdrücklich befürworte).
Du meinst „… halal“ wird :))
Anhalter
28.03.2024, 15:50
Das klingt nach Räterepublik.
Du meinst „… halal“ wird :))
selbstverständlich sollte das "nicht haram" oder eben halal heißen.
SprecherZwo
28.03.2024, 16:01
Warum sollte Russland den Retter für solche Vollhonks wie Dich spielen? Du projezierst hier von Dir auf Russland.
PS: und wir reden bei der "Flutung" der finnischen Grenze über Menschenmengen in 3-stelliger, niedriger 4-stelliger Höhe.... Wuuuuhhhhhaaaaahhhh. Da lacht sich Carola Rakete kaputt drüber.
Es geht ums Prinzip. Russland setzt die Migrationswaffe gegen weisse Völker ein, weil es sich davon kurzfristige Vorteile verspricht.
Im Übrigen ist eine "niedrige 4 stellige Höhe" für ein 5 Millionen-Land wie Finnland keineswegs wenig.
amendment
28.03.2024, 16:03
Du bist dir ganz sicher, dass es nicht Generalsekretär des ZK und Vorsitzender des Staatsrats heißen sollte? Damit man gleich um die politisch-historische Herleitung weiß...
SprecherZwo
28.03.2024, 16:04
Sind die Russen jetzt für die Flutung von Millionen Kanacken schuld? :crazy:
Nicht für Millionen, aber für die Kanacken die nach Finnland kommen, schon.
https://www.derstandard.de/story/3000000197403/finnland-sperrt-mit-blick-auf-migration-auch-letzten-grenzuebergang-zu-russland
Im Übrigen ist eine "niedrige 4 stellige Höhe" für ein 5 Millionen-Land wie Finnland keineswegs wenig.
Und 1,5 Mio pro Jahr für ein 80 Mio-Land.... ist das jetzt mehr oder weniger? ... Faktor 100 würd ich mal grob schätzen
Du bist dir ganz sicher, dass es nicht Generalsekretär des ZK und Vorsitzender des Staatsrats heißen sollte? Damit man gleich um die politisch-historische Herleitung weiß...
Ganz sicher !
... und der Volksratsvorsitzende wird direkt vom Volk gewählt ,- es wird eine echte Volksdemokratie mit Anklängen an das Schweizer Demokratiemodell...
SprecherZwo
28.03.2024, 16:06
Genau und der ukrainische Geheimdienst hat per Handy aus Kiew überwiesen. Du Vollkoffer schluckst wirklich jeden noch so absurden Schwachsinn, wenn er aus dem Kreml kommt.
In diesem Land gibt es höchstens noch einen Volksverratsvorsitzenden.
Besser wäre allerdings ein professioneller Insolvenzverwalter.
die Migrationswaffe
die uns von links-grün-woke-gender-bahnhofsklatscher als nicht existente Verschwörungstheorie geframt wird?
Die Finnen hätten übrigens die Leute ja in den sicheren 3.-Staat Russland zurück schicken können, so wie es die Migrationsbestimmungen vorsehen. Wollte man aber wohl gar nicht... (und daran ist Russland schuld!) Weil die Flüchtlinge nur ein Strohmannargument waren und man die Grenze schon die ganze Zeit zu machen wollte, das kam nämlich irgendwie nicht gut an, dass die Finnen im sanktionierten Russland bei vollen Regalen billig einkaufen konnten. (denn volle Regale, standen nicht im Sanktions-Drehbuch)
SprecherZwo
28.03.2024, 16:13
die uns von links-grün-woke-gender-bahnhofsklatscher als nicht existente Verschwörungstheorie geframt wird?
Was interessiert mich was die sagen?
amendment
28.03.2024, 16:14
Ganz sicher !
... und der Volksratsvorsitzende wird direkt vom Volk gewählt ,- es wird eine echte Volksdemokratie mit Anklängen an das Schweizer Demokratiemodell...
Aha.
Hättest du dann vielleicht auch im Sinn, bei deinen direkten Wählern aus dem Volk eine gewisse politische Kompetenz und Qualifikation abzufordern?
Man stelle sich einfach nur mal die heutige Handy- und Influenzergeneration und diesbezügliche "Wissenstiefe" über die elementaren Abläufe dieser Welt vor; die würden dann wenn oder was alles wählen?
In diesem Zusammenhang bekäme die Bezeichnung "Stimmvieh" wohl erstmals eine rundum zutreffende Bedeutung...
Aha.
Hättest du dann vielleicht auch im Sinn, bei deinen direkten Wählern aus dem Volk eine gewisse politische Kompetenz und Qualifikation abzufordern?
...
Wahlen nur für Übermenschen...(C)amendment
Klopperhorst
28.03.2024, 16:19
https://de.investing.com/economic-calendar/finnish-gdp-1154
Geschichte
Zeit
Aktuell
Prognose
Vorherig
16.04.2024 (Feb)
06:00
-1,3%
15.03.2024 (Jan)
-1,3%
-1,8%
29.02.2024 (Q4)
-1,8%
-1,6%
14.02.2024 (Dez)
-0,6%
-0,8%
16.01.2024 (Nov)
-0,7%
-1,4%
15.12.2023 (Okt)
-0,8%
-0,9%
Sind wohl saisonale Effekte (schwankender Holz-Export?)
Auf jeden Fall war das Wirtschaftswachstum 2023 höher als in der BRD.
---
Genau. Ist es nicht. Schön, dass das mal einer sagt von "euch". Russland handelt natürlich im Eigeninteresse und hetzt dafür die Völker die sich tatsächlich oder vermeintlich vom Westen, also von Weißen, damals wie heute betrogen fühlen, gegen den Westen, also gegen Weiße, auf.
Vermutlich haben wir es damit zu tun was Spengler die Verbindung von Rassen- und Klassenkampf nannte und als große Gefahr erkannte.
Russland ist nach Putins Worten "Speerspitze" für eine solche gerechtere Welt.
https://babel.ua/en/news/105407-nyt-the-us-did-not-give-russia-all-the-data-on-the-preparation-of-the-crocus-city-hall-attack-in-order-not-to-reveal-its-sources
The New York Times writes (https://www.nytimes.com/2024/03/28/world/europe/russia-concert-attack-security-failures.html) about this with reference to officials in European and American special services.
"The enmity between Washington and Moscow prevented US officials from sharing any information about the preparation of the terrorist attack beyond what was necessary due to fears that the Russian authorities could learn about their sources or intelligence methods," sources said.
Oder auf deutsch - die Amis haben den Russen nicht (alles) gesagt, damit sie den Anschlag nicht verhindern sollten, den "ihre Quellen" geplant haben.
https://babel.ua/en/news/105407-nyt-the-us-did-not-give-russia-all-the-data-on-the-preparation-of-the-crocus-city-hall-attack-in-order-not-to-reveal-its-sources
Oder auf deutsch - die Amis haben den Russen nicht (alles) gesagt, damit sie den Anschlag nicht verhindern sollten, den "ihre Quellen" geplant haben.
die nebulösen Warnungen der Amerikaner, kommen seit langem in den Papierkorb Weltweit. Die organisieren diese Anschläge, Morde immer schon
Genau. Ist es nicht. Schön, dass das mal einer sagt von "euch". Russland handelt natürlich im Eigeninteresse und hetzt dafür die Völker die sich tatsächlich oder vermeintlich vom Westen, also von Weißen, damals wie heute betrogen fühlen, gegen den Westen, also gegen Weiße, auf.
Vermutlich haben wir es damit zu tun was Spengler die Verbindung von Rassen- und Klassenkampf nannte und als große Gefahr erkannte.
Russland ist nach Putins Worten "Speerspitze" für eine solche gerechtere Welt.
Russland heuert nicht Millionen von Migranten an und schippert sie mit Steuerkohle übers Mittelmeer - Du verwechselst da was.
Klopperhorst
28.03.2024, 16:25
Komisch nur, dass ich genau diese Thematik heute Morgen im Frühstücksfernsehen thematisiert sah. Von Wirtschaftsexperten. ...
:crazy: Frühstücksfernsehen mit Wirtschaftsexperten.
---
Minimalphilosoph
28.03.2024, 16:26
Wegen der Sanktionen (russisches Holz aus der Taiga) steigen die Holzpreise und Rodungszahlen in ganz Skandinavien wieder an. Es lohnt sich wieder.
Speziell in Finnland sind es sicher mehr die nun eingeschränkten Möglichkeiten des Grenzhandels mit Russland. Ein Wirtschaftsfaktor, den man zwischen N und S auch unterschätzt hat, und der sich speziell in der Plandemie bemerkbar gemacht hat.
Jedenfalls bringen weder Finnland noch Schweden wirtschaftliche Stärke für die EU nach ihrem NATO-Beitritt, wie Nutzer Amendment behaupten will.
:crazy: Frühstücksfernsehen mit Wirtschaftsexperten.
---
Ja, manchmal ist man nur noch fassungslos, was manche Nutzer hier an Blödsinn absondern.
Sind wohl saisonale Effekte (schwankender Holz-Export?)
Auf jedem Fall war das Wirtschaftswachstum 2023 höher als in der BRD.
---
nee - offizielle Rezession seit Q3... in Deutschland halt schon länger, von daher ist bei uns das ganze Jahr 2023 schon mies, in Finnland erst ab Herbst.
Klopperhorst
28.03.2024, 16:30
nee - offizielle Rezession seit Q3... in Deutschland halt schon länger, von daher ist bei uns das ganze Jahr 2023 schon mies, in Finnland erst ab Herbst.
Welche Gründe sind dafür ausschlaggebend? Doch sicher irgendwelche Sanktionen bezüglich RU?
---
Russland heuert nicht Millionen von Migranten an und schippert sie mit Steuerkohle übers Mittelmeer - Du verwechselst da was.
Russland spielt aber die Begleitmusik dazu. Der Präsident der mächtigsten Atommacht der Welt, der erzählt eben genau dasselbe, mit dem hier die Raketes dem Bundesbürger die Migration emotional aufbereiten.
Putin sagt, der Wohlstand des Westens beruhe primär auf der Ausbeutung und man sei damals wie heute kolonialistisch.
Jeder Migrant der hier herkommt, hat diese Narrative potentiell im Kopf und kann sich dabei auf den Präsidenten Russlands berufen. Das ist eine ganz andere Nummer als wenn das irgendein verlauster Antifant mit Anfang 20 auf seinem Pappschild auf irgendeiner Demo mit sich herumträgt.
Muss man sich einfach mal klarmachen.
Klopperhorst
28.03.2024, 16:31
...
Aber übe dich in Geduld und Nachsicht mit mir; als bekennender "Schwarzseher" und Untergangsapologet des hiesigen Systems werde ich dir ob deiner Prophezeiungen huldigen - sollten sie denn eintreffen.
Ich bin kein Schwarzseher, ich zahle GEZ.
---
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.