Vollständige Version anzeigen : Schießerei und Feuer im Krokus-Rathaus bei Moskau: Dutzende von Toten und Verletzten.
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
[
14]
15
Esreicht!
28.03.2024, 16:31
Hallo,
Extraservice für die festgefahrenen antideutschen Kriegshetzer gegen Rußland im US-Interesse:
Terroranschlag vom 22. März: Russische Ermittler haben Beweise für Verwicklung der Ukraine
28 Mär. 2024 15:53 Uhr
Das staatliche Ermittlungskomitee der Russischen Föderation hat am Donnerstagabend bekannt gegeben, über Beweise der Beteiligung der Ukraine an dem Terroranschlag auf die Crocus City Hall am Freitag zu verfügen. Offenbar führt die Spur des Geldes, das die vier Hauptverdächtigen erhalten haben, in das Nachbarland.
Das Ermittlungskomitee der Russischen Föderation hat am Donnerstag gegen 17.00 Uhr Moskauer Zeit Erkenntnisse zu der Planung und den Hintermännern des Terroranschlags auf die Moskauer Crocus City Hall am vergangenen Freitag veröffentlicht. Danach steht insbesondere die Verwicklung Kiews in die Vorbereitung und Planung zur Überzeugung der Ermittler nunmehr fest.
Auf ihrem Telegram-Kanal schrieb die Behörde unter anderem:
"Durch die Befragung der festgenommenen Terroristen, die Untersuchung der bei ihnen sichergestellten technischen Geräte und die Analyse von Informationen über Finanztransaktionen konnten Beweise für ihre Verbindungen zu ukrainischen Nationalisten gewonnen werden. Die Untersuchung verfügt über bestätigte Daten über den Erhalt erheblicher Geldbeträge und Kryptowährungen aus der Ukraine durch die Täter, die bei der Vorbereitung der Straftat verwendet wurden."
Wie das Ermittlungskomitee weiter mitteilt, wurde ein weiterer Unterstützer der Terroristen festgenommen, der den Erkenntnissen nach in die Finanztransaktionen zugunsten der Terrorzelle verwickelt sein soll. Er soll demnächst dem Gericht vorgeführt werden, das über den beantragten Haftbefehl entscheiden wird.....
https://test.rtde.tech/russland/200929-terroranschlag-am-22-maerz-russische-ermittler-haben-beweise-ukraine/
Offenbar waren nicht nur die Täter Vollhonks, sondern auch die Auftraggeber zu dämlich,keine Geldspuren zu hinterlassen!
kd
Wegen der Sanktionen (russisches Holz aus der Taiga) steigen die Holzpreise und Rodungszahlen in ganz Skandinavien wieder an. Es lohnt sich wieder.
Speziell in Finnland sind es sicher mehr die nun eingeschränkten Möglichkeiten des Grenzhandels mit Russland. Ein Wirtschaftsfaktor, den man zwischen N und S auch unterschätzt hat, und der sich speziell in der Plandemie bemerkbar gemacht hat.
Jedenfalls bringen weder Finnland noch Schweden wirtschaftliche Stärke für die EU nach ihrem NATO-Beitritt, wie Nutzer Amendment behaupten will.
Die Wälder lichten sich in ganz Europa - im Norden Schwedens werden riesige Flächen kahlgeschlagen... nachhaltiger EU-Umweltschutz, hauptsache kein Holz aus Russland.
Klopperhorst
28.03.2024, 16:34
Alles bekannte Negativ-Indikatoren, auf die ganz sicher reagiert werden wird. So zum Beispiel:
1. Geänderte, deutlich flexiblere Lebensarbeitszeiten.
2. Geänderte, deutlich flexiblere Wochenarbeitszeitmodelle.
3. Voller Lohnausgleich bei reduzierten Arbeitsstunden, möglich durch technische Innovationen, Effizienzsteigerungen bei der Leistungserbringung, KI etc.
4. Abkehr vom alternierenden Rentensystem, mehr persönliche Verantwortung für seine Lebenssituation
5. Kompletter Umbau des Sozialwesens, mehr persönliche Verantwortung für die eigene Lebensituation
6. Aufbau attraktiverer Familienföderungen
7. Komplette Reformation des Steuerwesens
8. Abbau der Bürokratie unter anderem auch durch KI
9. Stärkung eines neuen, "unseren" Europas!
Klingt nach Planwirtschaft.
Bürokratie kann man einfach abbauen, indem man die Bürokraten entlässt.
---
Justiziar
28.03.2024, 16:36
Ich bin kein Schwarzseher, ich zahle GEZ.
In Deutschland zahlt jeder GEZ, es sei denn er bezieht H-4 oder lässt sich ins Gefängnis pfänden, wo er dann dort- aber auch erst dort- ohne GEZ Gebühr zu zahlen gratis Fernsehen darf.
Russland spielt aber die Begleitmusik dazu. Der Präsident der mächtigsten Atommacht der Welt, der erzählt eben genau dasselbe, mit dem hier die Raketes dem Bundesbürger die Migration emotional aufbereiten.
Putin sagt, der Wohlstand des Westens beruhe primär auf der Ausbeutung und man sei damals wie heute kolonialistisch.
Jeder Migrant der hier herkommt, hat diese Narrative potentiell im Kopf und kann sich dabei auf den Präsidenten Russlands berufen. Das ist eine ganz andere Nummer als wenn das irgendein verlauster Antifant mit Anfang 20 auf seinem Pappschild auf irgendeiner Demo mit sich herumträgt.
Muss man sich einfach mal klarmachen.
Du Heinz! Hätte Dein geliebter Westen nicht Afghanistan, Irak zerbombt, Syrien destabilisiert, Libyen (a.k.a. "Die Mauer" (C)Ghaddafi) ins Chaos gestürzt, den arabischen Frühling (a.k.a. Colour Revolution) inszeniert, dann gäbe es 80% weniger Flüchtlinge im Westen. Russland hat alle die oben genannten Aktionen des Westens kritisiert oder zu verhindern gesucht. Also bitte nicht Ursache und Wirkung verwechseln.
Justiziar
28.03.2024, 16:40
Du Heinz! Hätte Dein geliebter Westen nicht Afghanistan, Irak zerbombt, Syrien destabilisiert, Libyen (a.k.a. "Die Mauer" (C)Ghaddafi) ins Chaos gestürzt, den arabischen Frühling (a.k.a. Colour Revolution) inszeniert, dann gäbe es 80% weniger Flüchtlinge im Westen. Russland hat alle die oben genannten Aktionen des Westens kritisiert oder zu verhindern gesucht. Also bitte nicht Ursache und Wirkung verwechseln.
Stimmt, und hier wird dir auch niemand widersprechen. Dabei hast du noch Jugoslawien und Kosovo vergessen. Das ist ja das Übel. Die Nato und USA haben zig Kriege angezettelt und Länder überfallen.
Die Wälder lichten sich in ganz Europa - im Norden Schwedens werden riesige Flächen kahlgeschlagen... nachhaltiger EU-Umweltschutz, hauptsache kein Holz aus Russland.
Zumindest in Deutschland nimmt die Waldfläche keineswegs ab.
Wer behauptet eigentlich immer diesen Blödsinn?
amendment
28.03.2024, 16:40
Wahlen nur für Übermenschen...(C)amendment
Nicht ganz richtig, aber fast.
Selbstverständlich sollte man vom Wahlvolk der Zukunft eine Qualifikation abfordern, die einen als mündigen Wähler ausweist.
Sonst könnte man auch gleich Schimpansen wählen lassen ...
Nochmal. Putin sagt, der Westen hätte seinen Wohlstand primär auf Ausbeutung aufgebaut. Damit berzieht er sich auf die Kolonialgeschichte der letzten paar Hundert Jahre und zieht eine rote Linie bis heute, denn er sagt weiter, der Westen sei heute neokolonial.
Da gibt es keinen Unterschied zu dem, was hier Linke sagen, wie Linke die Welt erklären und womit Linke eben hier den Westen (im Sinne von traditionellen weißen Nationalstaaten) abschaffen wollen.
Außerdem ist das nicht mein geliebter Westen (im Sinne von USA Dominanz), aber ganz offenbar dein geliebtes Russland.
amendment
28.03.2024, 16:42
:crazy: Frühstücksfernsehen mit Wirtschaftsexperten.
---
Du wirst es nicht glauben; so dann und wann tauchen auch die dort auf. Auch Wirtschaftsweise!
Stimmt, und hier wird dir auch niemand widersprechen. Dabei hast du noch Jugoslawien und Kosovo vergessen. Das ist ja das Übel. Die USA haben zig Kriege angezettel und Länder überfallen.
stimmt, wollte nicht beim Urschleim anfangen ... aber Bosnier und Kosovaren sind gerade hier in der Schweiz schon gar keine "Minderheit" mehr...
Nicht ganz richtig, aber fast.
Selbstverständlich sollte man vom Wahlvolk der Zukunft eine Qualifikation abfordern, die einen als mündigen Wähler ausweist.
Sonst könnte man auch gleich Schimpansen wählen lassen ...
Schimpansen und auch die übrigen Grünenwähler unter 18 Jahren sind von Wahlen ausgeschlossen...
Peter Lustig
28.03.2024, 16:44
---
Warum , hast du einen vertrag mit denen geschlossen ?
Verträge zu lasten dritter sind nicht zulässig
Klopperhorst
28.03.2024, 16:45
Warum , hast du einen vertrag mit denen geschlossen ?
Verträge zu lasten dritter sind nicht zulässig
Wenn du einen Wohnsitz hier hast, bist du automatisch in deren Fängen.
Kannst es natürlich drauf ankommen lassen und viel Stress bekommen, wenn du zusiehst, wie die Forderungen wachsen.
Aber für den Mist sollte man sich nicht zum Mehrtürer machen.
---
Justiziar
28.03.2024, 16:46
stimmt, wollte nicht beim Urschleim anfangen ... aber Bosnier und Kosovaren sind gerade hier in der Schweiz schon gar keine "Minderheit" mehr...
Ach so, du wohnst in der Schweiz. Ich wohne an der Grenze und kenne Basel gut. Da sind die gleichen Zustände wie hier, obwohl ihr keinen Krieg verloren habt, keinen Schuldkult pflegt und direkte Demokratie mit Abstimmung habt.
Die allermeisten Migranten sind Wirtschaftsmigranten aus Ländern, in denen "der Westen" keinen Krieg geführt hat.
Und wenn Russland in der Ukraine gewinnt, dann werden wir erst recht eine große Migrationsbewegung bekommen. Von echten Kriegsflüchtlingen die Russland zu verantworten hat, du Heuchler.
Zumindest in Deutschland nimmt die Waldfläche keineswegs ab.
Wer behauptet eigentlich immer diesen Blödsinn?
Die Fläche nicht (außer da wo Windspargel gebaut werden) - aber die Dichte. Ich kenn da ein paar Wälder in Thüringen, da kannste inzwischen durchgucken...und nicht etwa als alter gewachsener Hochwald, die Stengel die da noch rumstehen gelassen wurden, taugen nichtmal fürn Brett.
SprecherZwo
28.03.2024, 16:47
Kannst es natürlich drauf ankommen lassen und viel Stress bekommen, wenn du zusiehst, wie die Forderungen wachsen.
---
Richtig, die legen einem sogar das Auto mit einer Parkkralle still.
Nochmal. Putin sagt, der Westen hätte seinen Wohlstand primär auf Ausbeutung aufgebaut. Damit berzieht er sich auf die Kolonialgeschichte der letzten paar Hundert Jahre ...
Weil Putin etwas sagt, was defakto auch nicht abzustreiten ist - ist er doch nicht schuld daran, dass die Leute aus den Kolonien und vom Westen zerbombten Ländern dann hier antanzen.
Guck lieber mal zu Herrn Soros und dem Herrn Gerald Knaus - und frage woher all die Flugblätter kommen, wo die besten Routen, Tipps&Tricks für die Grenze und Abholpunkte, Verhalten im Ankunftsland etc. pp. beschrieben sind, die da in der Sahel-Zone verteilt werden. Guck zu den ganzen NGOs (ohne eine russische Kopeke aus dem Kreml) die die Schleusertrupps und Schiffe organisieren... damit hat Putin NULL am Hut.
amendment
28.03.2024, 16:53
---
Systemling!
Die Fläche nicht (außer da wo Windspargel gebaut werden) - aber die Dichte. Ich kenn da ein paar Wälder in Thüringen, da kannste inzwischen durchgucken...und nicht etwa als alter gewachsener Hochwald, die Stengel die da noch rumstehen gelassen wurden, taugen nichtmal fürn Brett.
Also mein Wald ist weitgehend naturbelassen.
Von den Rückegassen, die zur Holzernte nunmal notwendig sind, mal abgesehen.
Wo irgend möglich, verzichte ich auch auf Harvester und setze auf motormanuelle Fällung.
Allerdings muß sich die Forstwirtschaft auch lohnen. Das ist dabei natürlich auch zu berücksichtigen.
amendment
28.03.2024, 16:54
Klingt nach Planwirtschaft.
Bürokratie kann man einfach abbauen, indem man die Bürokraten entlässt.
---
Eine kompetente Antwort.
Ach so, du wohnst in der Schweiz. Ich wohne an der Grenze und kenne Basel gut. Da sind die gleichen Zustände wie hier, obwohl ihr keinen Krieg verloren habt, keinen Schuldkult pflegt und direkte Demokratie mit Abstimmung habt.
Die Großstädte sind grünversifft... und die großen Medien und Universitäten voll auf NWO-Linie.
Justiziar
28.03.2024, 16:56
Wenn du einen Wohnsitz hier hast, bist du automatisch in deren Fängen. Kannst es natürlich drauf ankommen lassen und viel Stress bekommen, wenn du zusiehst, wie die Forderungen wachsen. Aber für den Mist sollte man sich nicht zum Mehrtürer machen.
So ist es. Natürlich ärgert sich jeder, dass er seine Gehirnwäsche und Propaganda teuer bezahlen soll, aber man kann nichts machen.
Justiziar
28.03.2024, 16:59
Die Großstädte sind grünversifft... und die großen Medien und Universitäten voll auf NWO-Linie.
Genau so ist es, und nebenan im Elsass ist es genau so. Ich bin oft nebenan in Mulhouse. Da gibts Viertel, da wohnt kein Weisser mehr und gibts keine Polizei. 25 Km von mir entfernt.
Weil Putin etwas sagt, was defakto auch nicht abzustreiten ist - ist er doch nicht schuld daran, dass die Leute aus den Kolonien und vom Westen zerbombten Ländern dann hier antanzen.
Guck lieber mal zu Herrn Soros und dem Herrn Gerald Knaus - und frage woher all die Flugblätter kommen, wo die besten Routen, Tipps&Tricks für die Grenze und Abholpunkte, Verhalten im Ankunftsland etc. pp. beschrieben sind, die da in der Sahel-Zone verteilt werden. Guck zu den ganzen NGOs (ohne eine russische Kopeke aus dem Kreml) die die Schleusertrupps und Schiffe organisieren... damit hat Putin NULL am Hut.
Ich habe nicht gesagt, dass er direkt Schuld daran hat. Der Zusammenhang war, dass Russland "uns" nicht retten wird. In einem russischen Machtbereich wäre es sogar schlimmer, was diese Dinge betrifft.
Viele Gesinnungsgenossen von dir halten Putin ja für eine Art Erlösergestalt. Putin gibt uns unsere Souveränität zurück, Putin beendet die Migration, Putin macht uns ein Wirtschaftswunder, Putin macht Schluß mit der Kuscheljustiz, Putin macht aus Männern wieder Männer und aus Frauen Frauen....
Es ist nicht Sprecher der in Russland etwas hineinprojiziert, sondern viele Russlandsympathistanten projizieren da etwas hinein, wovon gar nicht auszugehen ist, wenn man mal zuhört, was Russland eigentlich sagt. Und das ist eben exakt dasselbe was man hier eigentlich permanent kritisiert und was Begleitmusik dafür ist, dass wir uns selbst abschaffen.
Die größte Fluchtbewegung hatten wir übrigens in den 90er aus Russland. Hatte der Westen da auch Krieg geführt oder waren die für ihren desolaten Zustand des Landes vielleicht auch mal selbst verantwortlich?
---
Also erstmal muss man aus dem "Freiwilligen Meldestatus" als "Rundfunkteilnehmer" raus... Das geht nur mit Abmeldung aus Deutschland. Einfach mal machen! Abmelden und sagen, ich ziehe dauerhaft ins Ausland... und beim Einwohnermeldeamt die Option deaktivieren mit der die Meldedaten an 3. weitergereicht werden dürfen... Nach erfolgter Abmeldung dürfte man dann 2-3 Jahre Ruhe haben, darfst aber nicht im Media-Markt nen Fernseher kaufen, und schön deine Adresse angeben... Internetanschluss bei Telekom womöglich mit Kabelfernsehen ist auch nicht gut, biste sofort wieder Mode.
Klopperhorst
28.03.2024, 17:07
... Ich bin oft nebenan in Mulhouse. Da gibts Viertel, da wohnt kein Weisser mehr und gibts keine Polizei. 25 Km von mir entfernt.
Ich war gerade im Supermarkt, sieht doch hier fast genauso aus.
Nur noch Orientalen und Schwarzköppe, natürlich noch nicht diese Negerdichte wie in Frankreich.
---
Ich habe nicht gesagt, dass er direkt Schuld daran hat. Der Zusammenhang war, dass Russland "uns" nicht retten wird. In einem russischen Machtbereich wäre es sogar schlimmer, was diese Dinge betrifft.
Viele Gesinnungsgenossen von dir halten Putin ja für eine Art Erlösergestalt. Putin gibt uns unsere Souveränität zurück, Putin beendet die Migration, Putin macht uns ein Wirtschaftswunder, Putin macht Schluß mit der Kuscheljustiz, Putin macht aus Männern wieder Männer und aus Frauen Frauen....
Es ist nicht Sprecher der in Russland etwas hineinprojiziert, sondern viele Russlandsympathistanten projizieren da etwas hinein, wovon gar nicht auszugehen ist, wenn man mal zuhört, was Russland eigentlich sagt. Und das ist eben exakt dasselbe was man hier eigentlich permanent kritisiert und was Begleitmusik dafür ist, dass wir uns selbst abschaffen.
Die größte Fluchtbewegung hatten wir übrigens in den 90er aus Russland. Hatte der Westen da auch Krieg geführt oder waren die für ihren desolaten Zustand des Landes vielleicht auch mal selbst verantwortlich?
Gesinnungsgenossen... Ich glaube, du bist irgendwo im Kalten Krieg gegen den Kommunismus stecken geblieben.
Ami, Russe und Deutscher unterhalten sich über Schweinefleisch...
Der Russe - bei uns werden Schweine gegessen.
Der Ami, etwas vornehmer - bei uns werden Schweine "verspeist"
Der Deutsche ganz stolz - bei uns werden Schweine Genossen....
Differentialgeometer
28.03.2024, 17:08
Ich war gerade im Supermarkt, sieht doch hier fast genauso aus.
Nur noch Orientalen und Schwarzköppe, natürlich noch nicht diese Negerdichte wie in Frankreich.
---
Tja, die Natur hat ihr Urteil gefällt….
Old_Grump
28.03.2024, 17:09
Ich beziehe mich mal auf deinen letzten, von mir gefetteten Satz.
An welchen zu beobachtenden Anzeichen machst du das fest? Das genaue Gegenteil ist der Fall; aktuell wird in die militärische Stärke der NATO investiert, wie zuletzt zur Hochzeit während des Kalten Krieges!
Im Unterschied zu Russland können wir diese Ausgaben auf dieser Höhe spielend halten bzw. noch problemlos erhöhen! Kann das Russland auch? Wir werden sehen...
Während des Kalten Krieges lagen die Verteidigungsausgaben der NATO bei rund 3,5 Prozent zum Verhältnis der gesamtwirtschaftlichen Leistung. Heute werden von kaum einem NATO-Land die 2 Prozent erreicht.
Mir ist absolut klar, dass wir zukünftig nicht nur wieder die drei Prozent erreichen müssen, sondern uns sogar auf vier Prozent einzustellen haben...
Wir dürfen gespannt sein, ob Russland bei diesem "Pokerspiel" mitgehen kann bzw. ob Russland sogar noch "erhöht".
https://www.bundestag.de/resource/blob/503294/493c4e3a31e0705bd3b62a77d449bc76/wd-4-025-17-pdf-data.pdf
Was du daran nicht verstehst; die Sowjetunion hatte zur Zeit des Kalten Krieges die halbe, sozialistische Welt unterstützt. In den USA und Europa war wirtschaftliche Hochkonjunktur.
Russland unterstützt kaum noch Länder außerhalb ihres Territoriums. Und die ehem. westlich verbündeten Länder wenden sich vom Westen ab.
Der Westen hat kaum noch Schwerindustrie und kann Waffen in homöopathischen Dosen zu absoluten Wucherpreisen produzieren.
Peter Lustig
28.03.2024, 17:12
---
Ich habe es noch nie bezahlt , und freiwillig tue ich es auch nicht
NRW städte haben es gerade aufgehört und arrbeiten nicht mehr für das Dreckspack
Wenn alle bei der scheisse mitmachen und sagen man kann nicht machen , hört die Kacke auch nie auf
Was wollen die denn , die verstossen gegen alle rechte , ich hoffe die AFD blässt denen mal den Marsch mit ihren scheiss staatsfunk für abgehalfterte Politclowns als versorgungsposten
Man muss sich nicht alles gefallen lassen, sonst hätte ich mich auch spritzen lassen können
Justiziar
28.03.2024, 17:14
Ich war gerade im Supermarkt, sieht doch hier fast genauso aus.Nur noch Orientalen und Schwarzköppe, natürlich noch nicht diese Negerdichte wie in Frankreich.
Kann ich nicht bestätigen. Ich wohne auf dem Land, in einer Kleinstadt. Beim ALDI, LIDL und REWE sind zwar viel Araber ( Franzosen aus Mulhuose), aber ganz selten Neger. Beim EDEKA hats fast gar keine Migranten. Und wohnen tue ich am Wald und kann stundenlang im Wald spazieren gehen, ohne Menschen zu treffen.
Peter Lustig
28.03.2024, 17:18
So ist es. Natürlich ärgert sich jeder, dass er seine Gehirnwäsche und Propaganda teuer bezahlen soll, aber man kann nichts machen.
Die gerichtsvollzieher sind total überlastet und für die ist GEZ arbeit ein negativ geschäft .
Darum hat NRW auch aufgehört dafür zu arbeiten
Und ist die AFD erstmal dabei kann es ganz schnell gehen und das Betrugsmodell ist vorbei .
1 Sender mit Nachrichten und neuerrungen der aus steuergeld bezahlt wird sollte reichen
Wer mehr will es gibt genug Pay Tv
Klopperhorst
28.03.2024, 17:21
Kann ich nicht bestätigen. Ich wohne auf dem Land, in einer Kleinstadt. Beim ALDI, LIDL und REWE sind zwar viel Araber ( Franzosen aus Mulhuose), aber ganz selten Neger. Beim EDEKA hats fast gar keine Migranten. Und wohnen tue ich am Wald und kann stundenlang im Wald spazieren gehen, ohne Menschen zu treffen.
Du guckst vielleicht eher auf deine Alterskohorte.
Schau mal auf die jungen Männer (nicht falsch verstehen), 90% Kanacken!
---
Old_Grump
28.03.2024, 17:25
Auf der anderen Seite gehören Finnland und Schweden zu den westeuropäischen Ländern mit der höchsten Selbstmordrate.
https://de.wikipedia.org/wiki/Suizidrate_nach_Ländern
Haha - dies sind jene, die es vor Glück in diesen Ländern nicht mehr aushalten. "Ärztezeitung" - ich kann nicht mehr .... :haha:
SprecherZwo
28.03.2024, 17:27
Ich habe es noch nie bezahlt , und freiwillig tue ich es auch nicht
NRW städte haben es gerade aufgehört und arrbeiten nicht mehr für das Dreckspack
Wenn alle bei der scheisse mitmachen und sagen man kann nicht machen , hört die Kacke auch nie auf
Was wollen die denn , die verstossen gegen alle rechte , ich hoffe die AFD blässt denen mal den Marsch mit ihren scheiss staatsfunk für abgehalfterte Politclowns als versorgungsposten
Man muss sich nicht alles gefallen lassen, sonst hätte ich mich auch spritzen lassen können
Dann bist du wohl Bürgergeld-Empfänger, da ist es egal wenn man nicht bezahlt. Ansonsten fängt es mit negativem Schufa-Eintrag an, wenn man eine Vollstreckung nicht bezahlt und endet beim Stillegen des Autos mittels Parkkralle.
SprecherZwo
28.03.2024, 17:29
Haha - dies sind jene, die es vor Glück in diesen Ländern nicht mehr aushalten. "Ärztezeitung" - ich kann nicht mehr .... :haha:
Die Selbstmordrate in eurem geilen Russland ist nochmal doppelt so hoch wie in Finnland und Schweden, woher das wohl kommt.
Peter Lustig
28.03.2024, 17:33
Dann bist du wohl Bürgergeld-Empfänger, da ist es egal wenn man nicht bezahlt. Ansonsten fängt es mit negativem Schufa-Eintrag an, wenn man eine Vollstreckung nicht bezahlt und endet beim Stillegen des Autos mittels Parkkralle.
Nö , kein Bürgergeldempfänger .
Die können mich mal am Arsch lecken
Parkkralle , da hätte Ich ne Flex gegen , die drohen auch mit ventilwächter , da wechsel ich die REifen
Schufa eintrag interessiert mich nicht
Old_Grump
28.03.2024, 17:36
Die Selbstmordrate in eurem geilen Russland ist nochmal doppelt so hoch wie in Finnland und Schweden, woher das wohl kommt.
Liegt an der russischen Schwermut. Die russische Literatur ist Beispiel dafür.
Klopperhorst
28.03.2024, 17:37
Parkkralle , da hätte Ich ne Flex gegen , die drohen auch mit ventilwächter , da wechsel ich die REifen
Ist es dir das wert?
Als Deutscher wirst du langfristig immer den Kürzeren ziehen.
---
Naja, wenn es den Leuten besser ginge, wäre die aber niedriger.
Esreicht!
28.03.2024, 17:39
....
....
Es geht hier im Strang doch nicht um die im Kaffeesatz herbeigestocherte Bewertung Putins von Kriegsgegnern, sondern um den Terroranschlag im Zuge des Krieges USA vs. Rußland mit fragwürdiger deutscher Unterstützung bis zur Selbstzerstörung!
Deshalb mal wieder Fakten, die zur Widerlegung auffordern. Zunächst die NYT zur Behauptung der USA,Putin über den Terrorakt vorher in Kenntnis gesetzt zu haben:
...
"Die feindliche Beziehung zwischen Washington und Moskau hinderte US-Beamte daran, Informationen über den Anschlag weiterzugeben, die über das Notwendige hinausgingen, aus Angst, dass die russischen Behörden ihre Geheimdienstquellen oder -methoden erfahren könnten."
https://test.rtde.tech/russland/200920-nyt-usa-haben-russland-informationen/
Natürlich aus gutem Grunde,denn Rußland hat nunmehr Beweise für die ukrainischen Terror-Auftraggeber, wovon die USA mit Sicherheit Kenntnis gehabt haben wird:
......
"Durch die Befragung der festgenommenen Terroristen, die Untersuchung der bei ihnen sichergestellten technischen Geräte und die Analyse von Informationen über Finanztransaktionen konnten Beweise für ihre Verbindungen zu ukrainischen Nationalisten gewonnen werden. Die Untersuchung verfügt über bestätigte Daten über den Erhalt erheblicher Geldbeträge und Kryptowährungen aus der Ukraine durch die Täter, die bei der Vorbereitung der Straftat verwendet wurden."
......
https://test.rtde.tech/russland/200929-terroranschlag-am-22-maerz-russische-ermittler-haben-beweise-ukraine/
So jetzt mal Butter bei de Fische!
kd
Dr Mittendrin
28.03.2024, 17:41
Da bin ich anderer Meinung.
Putin hat vor einiger Zeit erklärt:
"Der größte GAU des 20.Jh ist der Untergang der SU".
Also will er die Grenzen der alten SU wiederherstellen.
Das heißt,
-das Baltikum
-die innerasiatischen ehemaligen Sowjetrepubliken
-den Kaukasus
-die Ukraine
-Teile Polens
-Finnland
wieder einzugliedern unter Mütterchen Rußlands muffig warme Unterröcke.
..und DIE wollen das partout nicht.
Das kann so schwer nicht sein, daß es selbst ein DOKTOR mittendrin verstehen können sollte.
Du plaperst hirnlos die deutsche Presse nach.
ich sagt dir was er will. Einige Austritte der NATO. Baltikum, Polen, Rumänien. Ukraine wird nun verhindert. EXAKT DAS.
Und die Krim ist eine Perle wegen dem Hafen.
Zudem keine Massaker im Donbas daher Minsk 1 und Minsk 2 Vertrag. VON DEM REDEST DU GAR NICHT .... warum ????
Dr Mittendrin
28.03.2024, 17:44
Das heißt,
-das Baltikum
-die innerasiatischen ehemaligen Sowjetrepubliken
-den Kaukasus
-die Ukraine
-Teile Polens
-Finnland
wieder einzugliedern unter Mütterchen Rußlands muffig warme Unterröcke.
..und DIE wollen das partout nicht.
Das kann so schwer nicht sein, daß es selbst ein DOKTOR mittendrin verstehen können sollte.
ich sagt dir was er will. Einige Austritte der NATO. Baltikum, Polen, Rumänien. Ukraine wird nun verhindert. EXAKT DAS.
Zudem keine Massaker im Donbas daher Minsk 1 und Minsk 2 Vertrag. VON DEM REDEST DU GAR NICHT .... warum ????
Ich denke du findest die USA recht toll ?? ich find die so scheisse, das glaubt keiner.
Sowjetreich, nur ein Wahn in deiner Murmel und Bild-Hetze
Das heißt.......
Gerade aus der Therapie entsprungen und ohne Tabletten. Dragischer Tag für Dich
Hier kann man genau sehen, wann Obamba angetreten ist, Trimp hat es nicht verschlimmert, dann kam Biden.https://www.pgpf.org/national-debt-clock?gad_source=1&gclid=Cj0KCQjwqpSwBhClARIsADlZ_TlE0y3d2mjzsCcU61rq BSyIzvtU4w9K_2G3bF7ChSIrvUFepDmwVwYaAkAjEALw_wcB
Die geplante neue Währung der BRICS-Staaten wird der Todesstoß für den Petro-Dollar und die USA sein!
Andererseits haben die Finnen ein eigenes Wort für "Sich in Unterhosen zuhause allein betrinken". Schon beneidenswert. Bei den Russen gilt ja die drei als ideale Zahl, um sich zusammen zu besaufen.
Mal ernsthaft: Welche Indikatoren könntest du für deine überaus optimistische Prognose benennen?
Real und aktuell stagniert insbesondere die deutsche Wirtschaft doch, mit Tendenz ins Minus.
Die Phase der wirtschaftlichen Stagnation ist laengst in die Phase der wirtschaftlichen Rezession uebergegangen mit Tendenz zur wirtschaftlichen Depression. Gegen das was den westlichen Untergangsgesellschaften bevorsteht, werden die Great Depression Ende der 1920er Jahre und die Kuba Krise Oktober 1962 im Nachhinein betrachtet wie " Ponyhof " bzw. " Streichzoo " erscheinen. Der User Amendment will das nicht wahrhaben!
Dabei ist der von den USA durch die Stationierung nuklearer Mittelstreckenraketen in der Tuerkei und Italien verschuldete Kuba Krise im Oktober 1962 binnen 14 Tagen im Zuge der stillen Diplomatie bewaeltigt worden. Die Menschheit war somit nur eine relativ kurze Zeit verunsichert. Die von den USA gelegte Ukraine Konflikt zieht sich schon seit 2014 hin, weil die US Politikschurken entweder unfaehig bzw. unwillig sind den zielfuehrenden Weg der stillen Dipolomatie zu beschreiten. Alle Menschen und Voelker der Erde sind entweder direkt opder indirekt durch den von den USA im Auftrage der sefardisch-juedischen Diasporamaechte des Kapitals in den Ukriane gelegten Stellvertreterkrieg betroffen. Die Verunsicherung und Schaedigung der Menschen kann man mittlerweile als absichtliche Vorgehensweise des Politikmarionettengesindels in der USA, NATO und EU Laendern bewerten, was selbstverstaendlich nicht ohne Konsequenzen fuer die Stoerer, Gefaehrder und Schaediger bleiben wird.
Kalter Krieg
Kuba-Krise
Am 22. Oktober 1962 lauschten 100 Millionen US-Bürger schockiert ihrem Präsidenten John F. Kennedy: Die Sowjetunion hatte auf Kuba Atomraketen stationiert, nur knapp 200 Kilometer von der Küste Floridas entfernt.
Die Kuba-Krise brachte die Welt an den Rand eines Atomkriegs und war der Höhepunkt des Kalten Kriegs. Doch die Stimmung zwischen Kuba und den USA war schon vor Beginn der Kuba-Krise am Nullpunkt. Nach dem Amerikanisch-Spanischen Krieg 1898 geriet Kuba in die totale Abhängigkeit von den USA. Jahrzehnte hindurch diente Kuba den Vereinigten Staaten als Zuckerexporteur. Doch das änderte sich, als die Rebellen unter Fidel Castro und Ernesto "Che" Guevara im Januar 1959 das Kommando auf Kuba übernahmen.
Zunächst hoffte Washington, seine Besitzstände unter den neuen Machthabern wahren zu können. Doch sie hatten die Rechnung ohne Castro und Co. gemacht:
Grundbesitz von US-Bürgern auf Kuba wurde enteignet, kommunistische Bande geknüpft, erste Handelsabkommen und diplomatische Beziehungen zur Sowjetunion aufgebaut.
Die USA reagierten zunächst mit einem Handelsembargo, dann brachen sie die diplomatischen Beziehungen ab. Als das alles nichts half, planten sie eine Invasion mit in Guatemala ausgebildeten Exilkubanern. Doch die war schlecht vorbereitet und endete, bevor sie überhaupt richtig begonnen hatte. Die Invasoren sollten im April 1961 einen provisorischen Flugzeug-Landeplatz so lange absichern, bis eine in den USA gebildete Exilregierung einfliegen konnte und das große Nachbarland um Hilfe bitten sollte. Doch dieses Unterfangen misslang gegen die hoch motivierten kubanischen Kämpfer und die Invasion ging als "Desaster in der Schweinebucht" in die Geschichte ein.
Oktober 1962: Die Krise beginnt
Am 14. Oktober 1962 entdeckte dann ein US-Aufklärungsflugzeug die auf Kuba stationierten Sowjet-Raketen. Einige Tage später informierte John F. Kennedy die Öffentlichkeit und berief eine Sonderberatungsgruppe ein, die sich aus zwei Lagern zusammensetzte: den Hardlinern der Militärs im Verteidigungsministerium (Falken) und den gemäßigten Vertretern im Außenministerium (Tauben). Die "Falken" sprachen sich direkt für Luftangriffe aus, die "Tauben" tendierten zunächst zu einer Seeblockade.
Kennedy entschied sich für die Seeblockade. Trotzdem erhöhten die Militärs ohne Kennedys Wissen die Alarmbereitschaft des strategischen Luftwaffenkommandos. Den Befehl gaben sie unverschlüsselt durch, sodass die Sowjets sofort informiert waren.
Als sich die ersten sowjetischen Schiffe dem Blockadering um Kuba näherten, stieg die Anspannung bis zum Äußersten. Würden die Sowjets einlenken? Nachdem bereits zwei Schiffe die Blockade unbeirrt passiert hatten, kam die erleichternde Nachricht: Die sowjetischen Frachter drehten ab. Die Welt atmete für einen kurzen Moment auf.
Am Abgrund
Währenddessen kam es im Sicherheitsrat der Vereinten Nationen (UN) zum Eklat. Der sowjetische Botschafter leugnete weiterhin die Stationierung sowjetischer Raketen auf Kuba. Das animierte die Hardliner unter den US-Militärs, die militärischen Vorbereitungen voranzutreiben. Moskau war fest davon überzeugt, dass die USA eine Invasion auf Kuba planten. In dieser Situation lenkte der sowjetische Partei- und Regierungschef Nikita C. Chruschtschow ein – doch nur so lange, bis er merkte, dass auch Kennedy vor einem Kriegsbefehl zurückschreckte.
Vor diesem Hintergrund erhöhte Chruschtschow seine Forderungen, die er über Radio Moskau verbreiten ließ.
Er verzichte nur auf die Stationierung jeglicher Waffen auf Kuba, wenn die USA im Gegenzug ihre Mittelstreckenraketen aus der Türkei zurückzögen. Eine Bedingung, welche die "Falken" nicht hinnehmen wollten. Sie drängten Kennedy zum Angriff.
Der Wendepunkt der Krise
In dieser Situation, am Abend des 27. Oktober 1962, bat Kennedy seinen Bruder Robert, dem sowjetischen Botschafter Anatoli Dobrynin ein Angebot zu unterbreiten:
Die USA würden nicht auf Kuba intervenieren, wenn Chruschtschow die Raketen abzöge. Außerdem wollten die USA ihre Raketenbasen in der Türkei abbauen – allerdings dürfe dies nicht Teil der offiziellen Vereinbarungen sein, sondern müsse heimlich geschehen.
Einen Tag später dann die Antwort:
Die Sowjets erklärten sich mit dem amerikanischen Vorschlag einverstanden, die Gefahr eines atomaren Dritten Weltkrieges war vorläufig gebannt. In den Augen der Weltöffentlichkeit ging Kennedy als Sieger aus dem Kuba-Konflikt hervor. Heute wissen wir, dass dies nicht ganz der Wahrheit entsprach.
Eines hatte die Kuba-Krise allerdings schon damals überdeutlich gemacht:
Ein Atomkrieg musste unter allen Umständen vermieden werden. Die Folgen der Kuba-Krise waren die Etablierung einer direkten Krisenverbindung zwischen dem Kreml und dem Weißen Haus, dem sogenannten "Heißen Draht", sowie der Beginn der Entspannungspolitik.
https://www.planet-wissen.de/geschichte/deutsche_geschichte/kalter_krieg/pwiekubakrise100.html
Dr Mittendrin
28.03.2024, 17:53
Da liegst du falsch, Dokterchen.
Vor Jahren war ich durchaus der Meinung, Rußland gehört die Krim. Die "Schenkung" an die Ukraine durch einen Sowjetführer war falsch.
Seit aber Putin versucht, mit militärischen Mitteln seine Interessen brutal durchzusetzen, sehe ich es etwas anders, wenngleich ich nach wie vor der Meinung bin, die Krim ist urrusssisches Gebiet. Das ist so, und das wird mMn so bleiben.
Vor Jahren habe ich auch gedacht, wenn das mal gutgeht mit dem Spruch Obamas von der "Regionalmacht" Rußland. Das kann sich ein Putin nicht bieten lassen und siehe da...! Der Schlamassel ist DA!
Nachdem die Krim nicht militärisch sondern per Votum gewonnen wurde, gehört sie ihnen erst recht.
Was du ( und das weißt du mit 100 immer noch nicht ) nicht weißt, dort bekommen Beamte, Rentner das 2,5 fache. Reise in die Länder statt Bild lesen.
Und der Donbaskonflikt muss nur medial unterdrückt werden, dann juckt es euch deutschen Schafe nicht.
Aufgebracht seid ihr nur von den Hetzmedien. Tägliche Hauptschlagzeile.
Ich erinnere mich an den Krieg Iran, Irak. 8 Jahre, hat Michels wie dich nicht im Geringsten gestört.
Merkst du das nicht du Opfer der Medien ????????????????????????????
Du bist so dumm und denkst eine Äusserung ( bin Trump-fan ) Obamas sei der Auslöser gewesen.
Nö AHNUNGSLOSER. Auslöser die Geheiminfos, Überfall auf Krim und Donbas mit 50000 Soldaten am 8. März 2022.
Solche Trottelrentner wie du lassen sich von den USA eine Pipeline sprengen und sagen, hei Ami jute Arbeit.
Ich zweifle ob Deutsche nicht zu 80 % für den Psychodoktor sind.
Dr Mittendrin
28.03.2024, 17:59
Als Grünensympathisant wirst du GEZ zahlen ?
Nachdem die Krim nicht militärisch sondern per Votum gewonnen wurde, gehört sie ihnen erst recht.
(...)Traust du den russischen Voten, ohne rot zu werden?
Dr Mittendrin
28.03.2024, 18:07
Die Phase der wirtschaftlichen Stagnation ist laengst in die Phase der wirtschaftlichen Rezession uebergegangen mit Tendenz zur wirtschaftlichen Depression. Gegen das was den westlichen Untergangsgesellschaften bevorsteht, werden die Great Depression Ende der 1920er Jahre und die Kuba Krise in den 60er Jahren im Nachhinein betrachtet wie " Ponyhof " bzw. " Streichzoo " erscheinen. Der User Amendment will das nicht wahrhaben.
Dabei ist der von den USA verschuldete Kuba Konflikt im Oktober 1962 binnen 14 Tagen im Zuge der stillen Diplomatie bewaeltigt worden. Die Menschheit war somit nur eine relativ kurze Zeit verunsichert. Die von den USA gelegte Ukraine Konflikt zieht sich schon seit 2014 hin, weil die US Politikschurken entweder unfaehig bzw. unwillig sind den zielfuehrenden Weg der stillen Dipolomatie zu beschreiten. Alle Menschen und Voelker der Erde sind entweder direkt opder indirekt durch den von den USA im Auftrage der sefardisch-juedischen Diasporamaechte des Kapitals in den Ukriane gelegten Stellvertreterkrieg betroffen. Die Verunsicherung und Schaedigung der Menschen kann man mittlerweile als absichtliche Vorgehensweise des Politikmarionettengesindels in der USA, NATO und EU Laendern bewerten, was selbstverstaendlich nicht ohne Konsequenzen fuer die Stoerer, Gefaehrder und Schaediger bleiben wird.
https://www.planet-wissen.de/geschichte/deutsche_geschichte/kalter_krieg/pwiekubakrise100.html
Vorgestern einen gesprochen, den hat SIemens entlassen, bekommt noch Abfindung 150 k davon Steuer 65k. Dann Arbeitslosengeld 1 J mit 1800 €. Er ist 57.
Justiziar
28.03.2024, 18:09
In Deutschland zahlt jeder GEZ, es sei denn er ist mittellos und bezieht H-4, ist wohnsitzlos oder lässt sich blank bis ins Gefängnis pfänden, wo er dann dort- aber auch erst dort- ohne GEZ Gebühr zu zahlen gratis Fernsehen darf.
Als Grünensympathisant wirst du GEZ zahlen ?
Man kommt hier gar nicht drumherum GEZ zu zahlen.
Es sei denn, man wohnt irgendwo unangemeldet oder noch bei Mami. Was für das Einwohnermeldamt dann dasselbe ist.
Aber du erzählst uns gleich sicher einen vom Pferd, dass du dich irgendwie trotzdem erfolgreich weigerst.
Ich habe gepostet, der Westen soll auf die Drohungen von Putin mit Gegenschlägen drohen und damit abschrecken. Auf eine Atomar-drohung also mit dem atomarem Gegenschlag, den auch er nicht überlebt, weil er nur die Sprache der Gewalt versteht. Du hast mit geantwortet, mit was denn der Westen drohen soll.
Bekanntlich wurden zwar die einstmals gefürchteten und tapferen Deutschen, die zwei mal die halbe Welt erobert haben- Polen in nur 4 Wochen, Frankreich in 6 Monaten - und nur dank unglücklicher Umstände und Zufall um den verdienten Sieg gebracht wurden, von den Siegern von 1945 nach dem Krieg per Gehirnwäsche zu kampfunfähigen Schwächlingen und verteidigungsunwillligen Luschen abgerichtet, dressiert und umerzogen. Man hat ihnen das Kämpfergen aberzogen. Denn sie sollten niemals mehr zu den gefürchteten Deutschen werden.
fett: Corni nimm es mir nicht übel, du bist ganz klar der Siegerpropaganda aufgesessen.... belies dich mal in den Geschichtsträngen, das kleine DR hat die halbe Welt erobert, so einen Schwachsinn hab ich lange nicht mehr gelesen
Old_Grump
28.03.2024, 18:16
Lass doch den Hohldübel und Propagandaopfer, der labert nur Unfug.
Das vollständige Zitat lautet: "Wer die Sowjetunion nicht vermisst, hat kein Herz. Wer sie zurückhaben will, hat kein Hirn."
Im Umkehrschluss würde dies bedeuten, die Deutschen sollten sich doch freuen über die verlorenen Ostgebiete und die Heimat seit Generationen von Millionen Deutschen.
Daher kann man Putins Zitat auch wunderbar abändern:
"Wer das Deutsche Reich nicht vermisst, hat kein Herz. Wer es zurückhaben will, hat kein Hirn."
Früher hatte ich in die alten Gebiete Touren mit meinem Motorrad dorthin gemacht. Erst ab da habe ich die alten Menschen verstanden warum sie so sehr an ihrer alten Heimat hingen. Im gewissen Maße - ohne blutige Vertreibung - ging es den Russen mit der Auflösung der SU ähnlich. Plötzlich waren sie heimatlos.
fett: Corni nimm es mir nicht übel, du bist ganz klar der Siegerpropaganda aufgesessen.... belies dich mal in den Geschichtsträngen, das kleine DR hat die halbe Welt erobert, so einen Schwachsinn hab ich lange nicht mehr gelesen
Mit der Gehirnwäsche nach 1945 hat er Recht, aber "die halbe Welt" ist etwas größer als der deutsche Machtbereich
Dr Mittendrin
28.03.2024, 18:18
Traust du den russischen Voten, ohne rot zu werden?
Du traust dir hier zu lügen, ist ja Meinungsfreiheit
WER KÖNNTE BEI 2,5 FACHEN RENTEN UND BEAMTENSALÄREN NEIN SAGEN ?
Es geht nicht nach deinem Schädel, der Westen ist der Bachnabel der Welt. Was nicht sein darf, nicht sein kann.
Eine Beitrittsperspektive lässt noch lange keine Löhne explodieren.
Du bist foristisch ein Einzeiler-häufchen-scheisser. Kannst keinen langen Monolog.
Vorgestern einen gesprochen, den hat SIemens entlassen, bekommt noch Abfindung 150 k davon Steuer 65k. Dann Arbeitslosengeld 1 J mit 1800 €. Er ist 57.
Ja! Die BRD Volkswirtschaft " kackt " ab. Wir werden einen dramatischen Rueckgang der Investionen, der Produktion und der Nachfrage erleben. Das fuehrt unweigerlich zu Unternehmspleiten, Massenarbeitslosigkeit und Hyperinflation von der wirtschaftlichen Rezession in die wirtschaftliche Depression. Der Zeitpunkt den Totalschaden zu verhindern, wurde durch die BRD Regierung verpasst.
Die Rot-Gruenen-Gelben Politikversager verkuerzen durch ihre Politikversagen sogar die Zeit bis zum Untergang.
Wirtschaftswoche / 25.05.2023
REZESSION – LEICHT ERKLÄRT
Was ist eine Rezession? Definition, Merkmale und Folgen
Rezession in der Eurozone
Steht die Weltwirtschaft vor einer Rezession?
Ukraine-Krieg und Inflation: Deutschland ist in die Rezession gerutscht. Doch was genau versteht man darunter und welche Folgen hätte eine Rezession auf das alltägliche Leben? Ein Überblick.
Russland führt Krieg gegen die Ukraine und die Wirtschaft steht vor Lieferengpässen aufgrund anhaltender Corona-Auswirkungen. Die international angespannte Situation verschärft sich zusätzlich. Die Inflation steigt, das allgemeine Preisniveau auch. Das schlägt sich nun auch offiziell auf die Konjunktur nieder: Laut dem Statistische Bundesamt (Destatis) ist Deutschland nun in die Rezession gerutscht. Wie Destatis bekanntgab, ist das Bruttoinlandsprodukt von Januar bis März im Vergleich zum Vorquartal um 0,3 Prozent geschrumpft, was das zweite aufeinanderfolgende Quartal mit negativem Wachstum bedeutet – und damit eben eine Rezession.
Diese Mitteilung stellt eine Überarbeitung der ursprünglichen Schätzung von Ende April dar, die noch von einer Stagnation ausging. Wenn es zwei aufeinanderfolgende negative Quartale gibt, spricht man von einer technischen Rezession. Im vierten Quartal 2022 war die Wirtschaftsleistung um 0,5 Prozent gesunken.
Doch was genau versteht man unter einer Rezession und welche Folgen würde sie haben? Die wichtigsten Fragen und Antworten im Überblick.
Definition: Was ist eine Rezession?
Der Begriff Rezession bedeutet Rückgang und stammt aus dem Lateinischen. Es handelt sich um eine Rezession, wenn die Wirtschaft nicht wächst, sondern schrumpft – sich also in einem Abschwung beziehungsweise Rückgang befindet. Für die Bemessung der Konjunktur dient das Bruttoinlandsprodukt (BIP). Offiziell tritt eine sogenannte technische Rezession ein, wenn das BIP in zwei aufeinanderfolgenden Quartalen im Vergleich zu den jeweiligen Vorjahresquartalen nicht wächst, sondern zurückgeht.
Die Rezession ist eine der vier Phasen, die der Konjunkturzyklus einer Volkswirtschaft durchlaufen kann. Sie folgt auf die Phase der Hochkonjunktur und kann im schlimmsten Fall in eine Depression übergehen. Auf eine Depression folgt dann früher oder später ein Aufschwung.
Welche Merkmale machen eine Rezession aus?
Eine Rezession zeichnet sich durch unterschiedliche Merkmale aus. Dazu gehören unter anderem:
Rückgang der Nachfrage
überfüllte Lager
Abbau von Überstunden und beginnende Kurzarbeit
Entlassung von Arbeitskräften
ausbleibende Investitionen
teilweise Stilllegung von Produktionsanlagen
stagnierende oder sinkende Preise, Löhne und Zinsen
fallende Börsenkurse
Was sind Ursachen einer Rezession?
Zu den Ursachen einer Rezession gehören unterschiedliche Punkte, die sich nur schwerlich verallgemeinern lassen. Aktuell wirken sich der Krieg in der Ukraine, sowie die Lieferengpässe erheblich auf die Konjunktur in Europa und den USA aus. Erste Unternehmen kündigen bereits einen Stellenabbau an und fahren Neueinstellungen zurück.
Was hat Inflation mit einer Rezession zu tun?
Durch eine steigende Inflation sinkt die Kaufkraft der Menschen. Durch eine sinkende Kaufkraft sinkt wiederum die Konsumbereitschaft der Menschen, da sie ihr Geld beisammen halten, statt es für Waren und Güter auszugeben. Auch die Produktionsfähigkeit der Industrie eines Staates sinkt durch eine hohe Inflation, da die Produktionskosten erheblich steigen können. Hinzu kommen Lieferschwierigkeiten, die die Lage für die Wirtschaft noch weiter verschärfen können. Durch diese Faktoren kann das Bruttoinlandsprodukt eines Landes schrumpfen. Sollte dieser Effekt anhalten, kann die beschriebene Entwicklung in eine Rezession münden.
Welche Folgen kann eine Rezession für die Bürger und die Wirtschaft haben?
In einer Rezession halten Unternehmen und private Haushalte ihr Geld in der Regel beisammen. Zu den Folgen einer Rezession zählen steigende Arbeitslosenzahlen, außerdem arbeiten mehr Menschen in Kurzarbeit. Beides führt zu geringerer Nachfrage. Denn wenn die Bürger weniger Geld verdienen, konsumieren sie auch weniger. Dies ist wiederum schlecht für Unternehmen, die dadurch weniger verkaufen und auf ihren Lagerbeständen sitzen bleiben. Die fehlenden Einnahmen können zu weiteren Entlassungen führen, sodass die Arbeitslosigkeit weiter steigt.
Auch Menschen, die auf der Suche nach einem neuen Job sind, stehen in einer Rezession vor Problemen. Denn wer sich um eine neue Stelle bewirbt, dürfte während einer Rezession Schwierigkeiten haben eine entsprechende Stelle zu finden – denn geht es Unternehmen wirtschaftlich schlechter, stoppen sie Neueinstellungen.
https://www.wiwo.de/politik/konjunktur/rezession-leicht-erklaert-was-ist-eine-rezession-definition-merkmale-und-folgen/28423866.html
Nachdem die Krim nicht militärisch sondern per Votum* gewonnen wurde, gehört sie ihnen erst recht.
Was du ( und das weißt du mit 100 immer noch nicht ) nicht weißt, dort bekommen Beamte, Rentner das 2,5 fache. Reise in die Länder statt Bild lesen.
Und der Donbaskonflikt muss nur medial unterdrückt werden, dann juckt es euch deutschen Schafe nicht.
Aufgebracht seid ihr nur von den Hetzmedien. Tägliche Hauptschlagzeile.
Ich erinnere mich an den Krieg Iran, Irak. 8 Jahre, hat Michels wie dich nicht im Geringsten gestört.
Merkst du das nicht du Opfer der Medien ????????????????????????????
Du bist so dumm und denkst eine Äusserung ( bin Trump-fan ) Obamas sei der Auslöser gewesen.
Nö AHNUNGSLOSER. Auslöser die Geheiminfos, Überfall auf Krim und Donbas mit 50000 Soldaten am 8. März 2022.
Solche Trottelrentner wie du lassen sich von den USA eine Pipeline sprengen und sagen, hei Ami jute Arbeit.
Ich zweifle ob Deutsche nicht zu 80 % für den Psychodoktor sind.
:gp:
*Ja, nennt sich Selbstbestimmungsrecht der Völker, ein wichtiges Völkerrecht das die Ukraine und der Westen bezüglich Donbass mißachtet, wofür sie jetzt von RU auf die dreckigen Pfoten bekommen.
Ahnungslose und Opfer der Gehirnwäsche durch die jüdisch kontrollierten MSM seit 1945
sind ansonsten fast alle Bunzelbürger inkl. der Volkszertreter, nicht nur Hasbarahs/Volksverräter wie Wassiliboyd.
Mit der Gehirnwäsche nach 1945 hat er Recht, aber "die halbe Welt" ist etwas größer als der deutsche Machtbereich
Nach Baerbock´schen Maßstäben hat das Deutsche Reich in der 100000 km-Welt eigentlich kaum was bis garnichts besetzt....
Liegt an der langen Dunkelheit und dem Prozentsatz an Bevölkerungen die in Richtung Polarkreis leben. ...und am Wodkakonsum in der dunklen Jahreszeit. Das gilt sowohl für Schweden, Finnland als auch für Russland.
Wennde fast ein halbes Jahr kein Sonnenlicht siehst kann das schon depri machen.
Wassiliboyd
28.03.2024, 18:23
Weiß selbst, was mit den westlichen Medien nicht stimmt.
Bin aber ein Gegner des Mottos:
"Alles Scheiße, Deine Elly!"
Bin eben der russischen Propaganda gegenüber mißtrauischer als der westlichen!
Was du daran nicht verstehst; die Sowjetunion hatte zur Zeit des Kalten Krieges die halbe, sozialistische Welt unterstützt. In den USA und Europa war wirtschaftliche Hochkonjunktur.
Russland unterstützt kaum noch Länder außerhalb ihres Territoriums. Und die ehem. westlich verbündeten Länder wenden sich vom Westen ab.
Der Westen hat kaum noch Schwerindustrie und kann Waffen in homöopathischen Dosen zu absoluten Wucherpreisen produzieren.
Dummi Amendment versteht nicht einmal, dass der Kalte Krieg nie aufgehört hat. :))
Traust du den russischen Voten, ohne rot zu werden?
Hast Du auch nur einen Grund, an den Voten zu zweifeln, die sogar von westlichen Meinugnsforschern bestätigt worden waren?
Oder anders gefragt, hast Du schon mal mit Leuten von der Krim gesprochen?
Wassiliboyd
28.03.2024, 18:26
Gerade aus der Therapie entsprungen und ohne Tabletten. Dragischer Tag für Dich
Euer Dilemma als Russophile ist, daß ihr genau das gegenüber westlichen Medien, teils zu recht- moniert, für die russische Propaganda, die genauso, wenn nicht stärker mit Falschmeldungen arbeitet, ankreidet.
Und deine dämliche Rumrotzerei laß mal stecken, oder bist du ein keifendes Fischweib?
Dr Mittendrin
28.03.2024, 18:27
Hast Du auch nur einen Grund, an den Voten zu zweifeln, die sogar von westlichen Meinugnsforschern bestätigt worden waren?
Die Krimtataren blieben dem fern. Eigenes Süppchen denke ich, wollten wohl eine Minirepublik für sich.
Quelle? Oder Lüge?
Parkkralle , da hätte Ich ne Flex gegen , die drohen auch mit ventilwächter , da wechsel ich die REifen*
*Könnte auf Dauer teuert werden? Da kannst du statt dessen auch Taxis bezahlen.
Es gibt auch ÖVM und Fahrrad...
Wassiliboyd
28.03.2024, 18:31
Ich denke du findest die USA recht toll ?? ich find die so scheisse, das glaubt keiner.
Sowjetreich, nur ein Wahn in deiner Murmel und Bild-Hetze
Wieder falsch, Wunderheiler!
Die Bevölkerung von Rumänien, Baltikum, Polen, WOLLEN nicht wieder unter die russische Knute geraten, daher der Entschluß der Mehrheit, der NATO beizutreten... ich weiß, ich weiß, alles wieder Propaganda des Westens.
Nimm Tatsachen endlich als was sie sind, TATSACHEN!
Peter Lustig
28.03.2024, 18:32
Ist es dir das wert?
Als Deutscher wirst du langfristig immer den Kürzeren ziehen.
---
Ja mir ist es das Wert , es sind nur Nadelstiche , aber wenn es genug tun wirkt es irgendwann
Wer gar nichts tut braucht sich nicht beschweren hat man mir mal gelernt ..
Beim Abholen meines Reisepasses hätteste mal dabei sein können
Die wollen ja immer den Alten haben .
hab Ich aber ins mittelmeer geworfen
Dürfte Ich nicht
Das machen die Neger doch auch , wollen sie mich diskriminieren ?
ausserdem gehört der Mir
Nein sagt der Typ nebenan
Sag Ich warum müssen dann Leute (Reichsbürger) die ihren Pass zurückgeben für die verwahrung bezahlen wenn er ihnen nicht gehört?
Wer erzählt denn nun mist ?
Und für 70 € für das billuige dingen ist das meins .
sagt die Tante dann miuss sie das der Polizei melden
Ja sag Ich machen se mal , vielleicht schicken die ein polizeiboot ins Mittelmeer und finden den ja wieder :D
Dann können se die von den Negern gleich auch mal suchen
Allein beim wort Neger gabs immer böse Blicke
Arschlecken sage ich , die können mich Kreuzweise , mehr als beugehaft geht nicht und das zahlt dann WDR , kostet 10 000€ für die .
Ich spare nur dadurch bei vollpension
Google mal Georg Thiel , und das war schon rechtswidrig
Der datenschutz ist da heute mal für den Bürger gut ,
Die Krimtataren blieben dem fern. Eigenes Süppchen denke ich, wollten wohl eine Minirepublik für sich.
Die einzigen "Krimtataren" die dem Votum fernblieben, war der Medschli in Kiew und ein paar seiner Anhänger. Die Tataren haben jetzt mehr Rechte als unter Kiew.
Klopperhorst
28.03.2024, 18:36
Ja mir ist es das Wert , es sind nur Nadelstiche , aber wenn es genug tun wirkt es irgendwann
Wer gar nichts tut braucht sich nicht beschweren hat man mir mal gelernt ..
Beim Abholen meines Reisepasses hätteste mal dabei sein können
Die wollen ja immer den Alten haben .
hab Ich aber ins mittelmeer geworfen
Dürfte Ich nicht
Das machen die Neger doch auch , wollen sie mich diskriminieren ?
ausserdem gehört der Mir
Nein sagt der Typ nebenan
Sag Ich warum müssen dann Leute (Reichsbürger) die ihren Pass zurückgeben für die verwahrung bezahlen wenn er ihnen nicht gehört?
Wer erzählt denn nun mist ?
Und für 70 € für das billuige dingen ist das meins .
sagt die Tante dann miuss sie das der Polizei melden
Ja sag Ich machen se mal , vielleicht schicken die ein polizeiboot ins Mittelmeer und finden den ja wieder :D
Dann können se die von den Negern gleich auch mal suchen
Allein beim wort Neger gabs immer böse Blicke
Arschlecken sage ich , die können mich Kreuzweise , mehr als beugehaft geht nicht und das zahlt dann WDR , kostet 10 000€ für die .
Ich spare nur dadurch bei vollpension
Google mal Georg Thiel , und das war schon rechtswidrig
Der datenschutz ist da heute mal für den Bürger gut ,
Ist mir zu stressig, dieser Graswurzel-Aktivismus.
Ich will mich nicht mit negativer Energie belasten, schon gar nicht wegen der paar Kröten.
---
Sheharazade
28.03.2024, 18:40
Das Recht dazu sieht selbst in Rußland anders aus...
Du bist also dafür, Unschuldige zu foltern, um Ergebnisse zu bekommen, die man benötigt?
Was sagt Dein forensischer Arzt dazu?
Da fängst du schon an zu lügen.
Wir wissen doch alle bereits, dass du diesen Abschaum betrauerst.
Nochmals zur Erinnerung, welche Massenmörder von wirrkopf als Unschuldige gefeiert werden :kotz:
https://iravaban.net/wp-content/uploads/2024/03/ahabekich-scaled.jpg
https://iravaban.net/wp-content/uploads/2024/03/krokus-3-scaled.jpg
Wassiliboyd
28.03.2024, 18:40
Ich kann Landkarten lesen, ich kann auch die Geschichte heranziehen.
Das Baltikum war mal Sowjetland und Putin will es wieder haben. Die Balten wollen auf keinen Fall wieder eingemeindet werden!!!
Sie sind glücklich, durch die Revolution der Lieder und anderen Widerstand, die Freiheit errungen zu haben.
NIEMAND kann es ihnen verdenken, nicht wieder in Putistan eingemeindet zu werden.
Habe auch hierzuforum mal geäußert, ich würde Wahlen im DonBas befürworten, wie seinerzeit in Ostdeutschland nach dem WKII, um zu klären, wer wohin will, aber das wollte mMn die Ukr. Regierung nicht. Sie hätten einen großen Teil ihres Territoriums verloren.
Sheharazade
28.03.2024, 18:41
Nicht für Millionen, aber für die Kanacken die nach Finnland kommen, schon.
https://www.derstandard.de/story/3000000197403/finnland-sperrt-mit-blick-auf-migration-auch-letzten-grenzuebergang-zu-russland
Die allen wollen nach Germoney!
Sie bleiben nicht in Finnland. Aber wie rührend, dass du wegen ein paar die Russen beschuldigst, aber die Millionen vom Süden her, nicht erwähnenswert sind.
Hauptsache wieder gegen Russland gehetzt, gelle?
Ja! Die BRD Volkswirtschaft " kackt " ab. Wir werden einen dramatischen Rueckgang der Investionen, der Produktion und der Nachfrage erleben. Das fuehrt unweigerlich zu Unternehmspleiten, Massenarbeitslosigkeit und Hyperinflation von der wirtschaftlichen Rezession in die wirtschaftliche Depression. Der Zeitpunkt den Totalschaden zu verhindern, wurde durch die BRD Regierung verpasst.
Die Rot-Gruenen-Gelben Politikversager verkuerzen durch ihre Politikversagen sogar die Zeit bis zum Untergang.
:gp:
Dazu kommt die wahnsinnige Verschuldung durch immer mehr riesige idiotische Finanzhilfen für die Terror-Ukraine,
nebst irrernAusgaben für die Soziale Hängematte der Ukraine-Flüchtlinge.
Die BRD fällt in ein SCHWARZES LOCH!
Oder anders gefragt, hast Du schon mal mit Leuten von der Krim gesprochen?Derzeit misstraue ich allen Nachrichten aus dem Putin-Russland. Das Krim-Votum war zweifelsohne völkerrechtswidrig.
Wassiliboyd
28.03.2024, 18:46
Wieso? Planen sie etwa einen bewaffneten Putschversuch? Denn genau das hat Prigo ja versucht und dabei einiges an Menschen getötet. Und dafür hat die Wagner-Führung dann die ihnen zustehende Rechnung bekommen.
Trotzdem ist es bezeichnend, wie du Kritik mit einem bewaffneten Putschversuch gleich stellst, um die üblichen Lügenphrasen aus der schon lange schimmelnden Propagandakiste absondern zu können.
Ich könnte ja fragen, ob dir das nicht wenigstens ein Stück weit peinlich sei. Aber das erübrigt sich ja, bei dir ist Hopfen und Malz verloren.
Na ja, wenn aus DIR noch Bier zu brauen ist, meinetwegen. Das trinkt ohnehin keiner!
Es wurde zwischendurch schon angezweifelt, ob Prigoschin überhaupt tot ist. Kann sein, daß uns da wieder ein Popanz mit seinem angeblichen Fall aus dem Flugzeug aufgetischt wurde. Der russischen Propaganda ist NOCH weniger zu trauen, als westlicher!
Hin und wieder mal die Glatze bonern, Fereghi, hilft beim denken.
Dr Mittendrin
28.03.2024, 18:48
Man kommt hier gar nicht drumherum GEZ zu zahlen.
Es sei denn, man wohnt irgendwo unangemeldet oder noch bei Mami. Was für das Einwohnermeldamt dann dasselbe ist.
Aber du erzählst uns gleich sicher einen vom Pferd, dass du dich irgendwie trotzdem erfolgreich weigerst.
Bei mir gab es 2 Varianten, beide ohne Einsperren etc. Die Nr 3 läge auch parat.
In der 9 jährigen Erstphase gaben sie irgendwann auf, mahnen kostete mehr als nix kassieren. Es gab ein Telefonat mit dem BR, er rief mich an, nicht ich ihn. Und sagte eure Sendungen sind nur Lüge und Propaganda. Er meinte er habe ja auch Familie, naja dann müssten wir auch die Todesstrafe einführen, damit Henker nicht erwerbslos werden.
So eine Null mach ich verbal fertig wie einen Bettnässer.
Wassiliboyd
28.03.2024, 18:48
Das ist absoluter Müll und ich sitze 3 Büros weiter von ihm.
Von wem?
Von Putin?
Von Prigoschin?
Von Schoigu?
Dann sei mal schön leise, damit du nicht unangenehm auffällst und wie Prigo und Nawal endest!:achtung:
Flaschengeist
28.03.2024, 18:49
Du kennst den Krisenherd Tourist Kurti nicht. Immer wenn unsere Medien andere Menschen oder Länder verteufeln, ist Kurti zur Stelle und kann das mit ganz persönlichen Erfahrungen bestätigen, die er selbstverständlich vor Ort gesammelt hat. Da kann man die Uhr nachstellen.
Dr Mittendrin
28.03.2024, 18:49
Von wem?
Von Putin?
Von Prigoschin?
Von Schoigu?
Dann sei mal schön leise, damit du nicht unangenehm auffällst und wie Prigo und Nawal endest!:achtung:
Von Sacharowa, er greift sie ständig ab.
Wassiliboyd
28.03.2024, 18:50
Wo lernt man so einen Blödsinn? welche Sozialmedia account muss man da haben?
Man muß und das empfehle ich dir dringend an, ein wenig nachdenken und kombinieren können.
Analyse der Fakten helfen auch.
Nur dumme Anmache anderer Nutzer helfen nicht.:fuck:
Dr Mittendrin
28.03.2024, 18:51
Du kennst den Krisenherd Tourist Kurti nicht. Immer wenn unsere Medien andere Menschen oder Länder verteufeln, ist Kurti zur Stelle und kann das mit ganz persönlichen Erfahrungen bestätigen, die er selbstverständlich vor Ort gesammelt hat. Da kann man die Uhr nachstellen.
Ja er war immer 30 Jahre zu früh dort. Nun muss er mit Uno-Rente verblöden.
Sheharazade
28.03.2024, 18:53
Von wem?
Von Putin?
Von Prigoschin?
Von Schoigu?
Putin natürlich.
Gerade du, der von der Materie gar keine Ahnung hat und nicht mal Moskau/Kiew auf der Karte findest, wirfst anderen Ahnungslosigkeit vor :haha:
Eigentlich müsstest du uns bezahlen, dass wir deinen Blödsinn und Lügen ertragen
Ich bin bestens informiert und die Schlinge, um die Kiewer Terroristen zieht sich langsam zu.
https://www.youtube.com/watch?v=QDp0VIyWKc0
Die Untersuchung bestätigte Daten, dass die Täter des Terroranschlags auf Crocus erhebliche Geldbeträge und Kryptowährungen aus der Ukraine erhalten hätten, so der Telegram-Kanal des russischen Untersuchungsausschusses.
„Die ersten Ermittlungsergebnisse bestätigen voll und ganz den geplanten Charakter der Aktionen der Terroristen sowie die sorgfältige Vorbereitung und finanzielle Unterstützung der Organisatoren des Verbrechens.“
Wie es heißt, haben die Ermittlungen Daten bestätigt, wonach die Täter des Terroranschlags erhebliche Geldbeträge und Kryptowährungen aus der Ukraine erhalten haben, die zur Vorbereitung des Verbrechens verwendet wurden.“
Darüber hinaus wurde ein weiterer Verdächtiger identifiziert und festgenommen, der in den Terrorismusfinanzierungsplan verwickelt war. Die Ermittlungen werden beim Gericht einen Antrag auf Inhaftierung stellen.
Wassiliboyd
28.03.2024, 18:53
Ahja die arme unterdrückte Führung der russischen Armee, welche Angst vorm bitterbösen Diktator hat und ein ukrainisches Volk, das sich seinen Diktator selbst erwählen und nicht von Russland vorgeben lassen wollte, sind wirs nun mit der Propaganda, oder kommt noch mehr?^^
Ich denke, die Wahrheit liegt in der Mitte, dies unterscheidet auch von einfacher Propaganda, die Russen haben jahrelang mit einer gewissen städtischen Oberschicht in dekadenter Abgrenzung zum gemeinen Volk gelebt und tun dies heute noch. Da erkannte man nicht die Notwendigkeit der Auslese nach Befähigung, sondern am Beispiel des Westens nach Sympathie und damit verbundener mangelnder Gefahr für die eigene Position.
Doch die Russen lernen dazu und lassen entsprechend die zweite Reihe, welche sich noch einem Auswahlverfahren nach Befähigung zu unterziehen hatte, zu Wort kommen, was die Vorstöße in der Ukraine unter Beweis stellen.
Dass das derzeitige russische Regime eines ist, welches Arbeitnehmerinteressen zugunsten der städtischen Elite gerne in den Hintergrund stellen, bleibt unwidersprochen.
Darum bleiben dringend notwendige Investitionen in die Infrastruktur, welche den Binnenhandel und somit die Mittelschicht stärken würden, aus.
Da ist schlicht noch der alte sozialistische Gedanke aus der alten Sowjetzeit vom Lumpenproletariat, das gefälligst für die Brotkrumen, die man ihm vorsetzt dankbar sein soll, aber ansonsten nicht mehr wert ist, vorhanden.
Deshalb bleibt Russland bisher ein Rohstofflieferant und konnte sein Potential als Wirtschaftsmacht noch nicht hinreichend entwickeln.
Nur macht die Elite halt nicht den Fehler, sich gegen die Kirche zu stellen und deppade woke Parolen zu rülpsen. Somit erhält sie zumindest noch den Schein an Legitimität.
Sogar dafür sind westliche Eliten z`deppad...
Endlich mal ein vernünftiger, fundierter Beitrag. Chapeau!
Peter Lustig
28.03.2024, 18:54
Ist mir zu stressig, dieser Graswurzel-Aktivismus.
Ich will mich nicht mit negativer Energie belasten, schon gar nicht wegen der paar Kröten.
---
Mir geht auch nicht um die Kröten
Es geht um gerechtigkeit
Warum brauchen die Hartzer nicht Zahlen ? weil es der staat übernehmen müsste
Dann heisst es sozial
Aber warum zahlt der Reiche dann nicht mehr ?
Das nächste wenn jeder zahlen muss , warum muss dann der Autovermieter auch zahlen wo doch der Mieter eh schon zahlt ?
Ebeso Hotel und Arbeitgeber ?
Warum muss der Alleinstehende den Betrag allein zahlen , wenn du aber ne Komune gründest mit 1000 Leuten braucht nur 1 zahlen .
Dann diese sache mit dem vertrag , verträge zu lasten dritter sind nicht erlaubt warum darf der Drecksstaat es dann ?
Dann sind die Sender keine Anstalten öffentlichen Rechts , dürfen aölso gar nicht ohne Gerichtsbeschluss selbst irgendwelche Pfändungen betreiben .
Hier wird das Recht mit füssen getreten von dem Drecksstaat und man soll für etwas zahlen wo se abgehalfterte Politiker mit guten Posten versorgen .
Sollen se das Programm verschlüsseln , ist heute keine Kunst mehr .
Und 1 Staatssender der über steuern finanziert wird (das ist dann ja auch sozial gestaffelt) mit Wetterbericht , nachrichten und gesetzesänderungen , vielleicht noch schulfunk reicht vollkommen .
Musikantenstadl oder der grosse Preis gehören bestimmt nicht zur grundversorgung der Bevölkerung
Dazu steht im Rundfunkgesetz das die Sender die Parteien gleich behandeln müssen , , passiert das ?
Gerade im bezug auf die AfD , da wird ne 1 % Partei eher zum Talk eingeladen als ne partei die bei 20% liegt , mit welchen Recht ?
Das ist genau das was mir früher über das so schlechte DDR system beigebracht wurde , was jetzt hier aber richtig sein soll , und da sollte man gegen kämpfen , die Demokratie die ist nämlich längst begraben , mehr als scheindemokratie oder Parteiendiktatur ist hier nämlich nicht
Die Bevölkerung von Rumänien, Baltikum, Polen, WOLLEN nicht wieder unter die russische Knute geraten, daher der Entschluß der Mehrheit, der NATO beizutreten... ich weiß, ich weiß, alles wieder Propaganda des Westens.
Das sind keine Tatsachen sondern wird immer wieder gern als Vorwand benutzt. Gerade Polen, Rumaenien sowie andere Staaten des ehemaligen Warschauer Paktes wurde nach erfolgreicher Reformation der UDSSR ueber das Konstrukt der GUS zur Russischen Foederation von den USA und EU Politikern zum NATO Beitritt finanziell gekoedert und ihnen eine EU Mitgliedschaft mit Milliarden von Foerdergeldern als Bedingung in Aussicht gestellt.
Kein wunder das die parasitaeren Ostblockstaaten, welchen bereits auf Kosten und Lasten der UDSSR gelebt haben, jubelnd in die Rolle der Nehmerlaender von EU und NATO Foerdergeldern schluepften, noch heute Nehmerlaender sind und ewiglich Nehmerlaender der EU und NATO Foedergelder bleiben werden.
Bei den kleinen baltischen Mikro-Laendern, welche aufgrund ihrer Einwohnerzahl nicht mal die Bezeichung Laender oder Staaten verdienen, wird das besonders deutlich. Estland, Lettland und Litauen haetten ohne die finanzielle Foerdermittel, Investionen, Technologietransfer und qualifizierter Humanresoruchen aus der UDSSR nicht existieren koennen.
Fuer die Ukraine, als ehemalige Republik der UDSSR gilt das analog! Seitens des westlichen Politikschurken werden Voelker bzw. Volksgruppen instrumentalisiert, indem man fanatischen Nationalismus und Demokratismus schuert, ihnen die Eigenstaatlichkeit verspricht, obwohl die betroffene Voelker bzw. Volksgruppen mental und fachlich nicht aus eigener Kraft zur Eigenstaatlichkeit mit dem Aufbau eines dauerhaft funktionalen Gemeinwesens faehig sind.
Im Gegensatz zu den durch Kapitalisten unterjochten Doofkoetervoelkern in den USA und anderen westlichen Laendern haben die parasitaeren Voelker bzw. Volksgruppen allerdings keine masochistischen Neigen. Sie werden schliesslich dafuer mit Millardengeldern von der EU und NATO, dafuer bezahlt sich von den Maechten des Kapitals unterjochen zu lassen. Die Voelker in den USA und westlichen kapitalistischen Laendern haben dagegen eine ausgepraegte maschistische, devote und unterwuerfige Neigung. Sie bezahlen sogar noch dafuer von den Kapitalisten erniedrigt, ausgebeutet und geknechtet zu werden. In diese erbaermlich, menschenunwuerdige Position werden die Voelker in dem Nehmerlaendern der EU und NATO Foedergelder nicht geraten, weil sie ewiglich Nehmerlaender bleiben und sich in ihrer parasitaeren Existenz auf Kosten und zu Lasten anderer Voelker zu leben, sogar wohl fuehlen.
Würfelqualle
28.03.2024, 18:54
Derzeit misstraue ich allen Nachrichten aus dem Putin-Russland. Das Krim-Votum war zweifelsohne völkerrechtswidrig.
Geht mir mit den Lügel Nachrichten aus der BRD genauso !
Dr Mittendrin
28.03.2024, 18:57
In Deutschland zahlt jeder GEZ, es sei denn er ist mittellos und bezieht H-4, ist wohnsitzlos oder lässt sich blank bis ins Gefängnis pfänden, wo er dann dort- aber auch erst dort- ohne GEZ Gebühr zu zahlen gratis Fernsehen darf.
Ach ne Prolet. Von nun 16 Jahren, waren 9 davon ordentlich mit Wohnsitz. Irgendwann rechnen die, ob mahnen nicht teurer ist wie Verzicht. Sie gaben nach 4 Jahren auf und weitere 5 waren unbeschwert.
Ach ne Prolet. Von nun 16 Jahren, waren 9 davon ordentlich mit Wohnsitz. Irgendwann rechnen die, ob mahnen nicht teurer ist wie Verzicht. Sie gaben nach 4 Jahren auf und weitere 5 waren unbeschwert.
Wenn se dich einmal als "teilnehmer" mit "Kundennummer" löschen, biste raus.
Peter Lustig
28.03.2024, 18:59
Die verlogenheit unserer Politiker siehste doch beim Thema Asyl
Jeder Neger der das Wort sagen kann kann hier rumlungern
Edward Snowden und Julian Asange , die , die wirklich politisch verfolgt sind bekommen aber kein Asyl
Da sieht man doch den verlogenen Drecksstaat
Wassiliboyd
28.03.2024, 18:59
Quatsch, dafür gibt es keine Anzeichen. Diesen Krieg gäbe es ohne westliche "Hilfe" für die Ukraine gar nicht.
Ihr weigert euch als Russophile und Putinverehrer, historische Gegebenheiten und Blicke auf die Landkarte zu werfen.
Anzeichen gab es genügend!
Nein, die Ukraine wäre in drei Tagen überrant worden, wie es Putin als blutigem militärischen Laien, vorschwebte und grausam (für die gefallenen jungen Soldaten beider Seiten) fortgesetzt wurde.
Wenn seinerzeit Hitler einen Blick auf die eurasische Landkarte geworfen hätte, wäre dem deutschen Volk manches erspart worden.
Putin ist ein ähnlicher militärischer Laie, wie es der GröFaZ war.
Sheharazade
28.03.2024, 19:02
Derzeit misstraue ich allen Nachrichten aus dem Putin-Russland. Das Krim-Votum war zweifelsohne völkerrechtswidrig.
Selbst euren eigenen Propagandaküchen misstraut ihr, wenn sie nicht in eurem Weltbild passen.
Deshalb poste ich hauptsächlich westl. Links/Quellen, ja sogar Kyiv Independent und ihr krakeelt Kremlpropaganda. :haha:
Extra für dich aus dem Economist
Die Ukraine befindet sich in einem Wettlauf gegen die Zeit, um ihre Frontlinie zu stärken
https://www.economist.com/europe/2024/03/25/ukraine-is-in-a-race-against-time-to-fortify-its-front-line
Der Artikel listet alle Hauptprobleme der Streitkräfte der Ukraine auf: Mangel an Personal, Waffen und Munition. Das Magazin erinnerte daran, dass die westlichen Partner noch nicht in der Lage seien, die versprochene Hilfe zu leisten, sodass die Lage für die ukrainische Armee nahezu katastrophal sei.
Die westlichen Verbündeten der Ukraine sind mit dem Nahen Osten, bevorstehenden Wahlen und ihren eigenen wirtschaftlichen Problemen beschäftigt und abgelenkt. Der Stillstand in den USA könnte es Russland ermöglichen, die unzureichenden Verteidigungslinien der Ukraine zu durchbrechen.
Auf der anderen Seite geht es den Europäern nicht viel besser, trotz der kriegerischen Äußerungen des französischen Präsidenten Emmanuel Macron, der darauf besteht, dass Russland besiegt werden muss, aber nur wenig Ausrüstung schickt, um dies zu erreichen, oder des schwachen deutschen Bundeskanzlers Olaf Scholz, der dies ablehnt um mächtige Langstreckenraketen vom Typ Taurus abzufeuern, schreibt die britische Zeitung.
https://www.economist.com/cdn-cgi/image/width=834,quality=80,format=auto/content-assets/images/20240330_EUP001.jpg
In der Veröffentlichung heißt es, dass die Ukraine möglicherweise den Zugang zum Meer verlieren könnte, wenn sie ihre Befestigungsanlagen nicht verstärkt. Journalisten berichten, dass der aktive Bau erst vor kurzem begonnen habe, obwohl er viel früher hätte beginnen sollen, und rufen die Ukrainer auf, für den Abschluss des Baus der Verteidigungslinien zu beten.
Bereitet sich der Westen auf die Niederlage der ukrainischen Streitkräfte vor?
Andererseits zwinge die ungünstige Lage auf dem Schlachtfeld um Kiew den Westen, sich auf eine „katastrophale Niederlage“ der ukrainischen Streitkräfte vorzubereiten, schreibt der britische Kolumnist Iain Martin in The Times.
Sind das jetzt auch alles Putinisten und Kremlbots? NYT und Economist? :D
Die Krim-Schenkung von Chrustschow an die Ukraine im Jahr 1954 war ebenfalls völkerrechtswidrig ,-
und wie sagen Juristen :
Im Unrecht gibt es kein Recht !
Wassiliboyd
28.03.2024, 19:03
Prigoschin gehts doch gut, der ist doch Papst.
:D
... und du bist abkommandiert, ihm den Hintern zu putzen.
Gratuliere, du hast Karriere gemacht!
Dr Mittendrin
28.03.2024, 19:04
Du kannst es nicht belegen, aber ich. Der Rechtsprofessor weis auf gewisse Fakten hin.
https://www.infosperber.ch/freiheit-recht/buergerrechte/russland-hat-die-krim-nicht-annektiert/
«Russland hat die Krim nicht annektiert»
Red. / 16.09.2019 Eine «Annexion» setze eine gewaltsame Aneignung gegen den Willen der Bevölkerung voraus, sagt ein Professor für Rechtsphilosophie.
Politiker und Medien wiederholen es immer wieder: Russland habe die Halbinsel Krim völkerrechtswidrig «annektiert». Die Bevölkerung der Krim habe jedoch selber entschieden, sich Russland anzuschliessen und ein entsprechendes Aufnahmegesuch gestellt, das Russland angenommen habe. Diese Rechtsauslegung vertritt Reinhard Merkel, kürzlich emeritierter Professor für Strafrecht und Rechtsphilosophie an der Universität Hamburg. Bei aller Empörung über das russische Vorgehen und den Rausschmiss ukrainischer Repräsentanten aus der Krim, so Merkel, könne nicht ernsthaft bezweifelt werden, dass das Referendum auf der Krim im Ergebnis dem authentischen Willen einer grossen Mehrheit der Krim-Bevölkerung entsprach. Die einschlägigen Vorgänge auf der Krim erfüllten daher nicht die Kriterien einer Annexion. Ob die amtlichen Ergebnisse der Abstimmung im Einzelnen korrekt waren, sei dafür ohne Belang.
Kein Zweifel besteht allerdings darüber, dass die Behörden der Krim mit der Durchführung der Volksabstimmung und dem Vollzug ihres Ergebnisses gegen die ukrainische Verfassung und damit gegen völkerrechtliche Ansprüche der Ukraine verstossen haben. Russland seinerseits habe zweifach gegen das Völkerrecht verstossen: Durch die (nötigende) Bewegung seiner Militärangehörigen ausserhalb seiner Militärbasis und durch die Anerkennung der Abspaltung mit der sofortigen Aufnahme der Krim in den eigenen Staat.
Professor Merkel hält seine Einschätzung nach wie vor für richtig, die er bereits vor fünf Jahren in der «Frankfurter Allgemeinen» veröffentlicht hatte. Deshalb stellt sie Infosperber im Folgenden zur Diskussion.
Wassiliboyd
28.03.2024, 19:04
Ja, weil die Alternative eine schlechtere Option schien. Am Anfang war die militärische Sonderoperation lediglich ein Mittel, um die vorgeschlagene Lösung von März 2022 durchzusetzen, die ja leider von Boris Johnson u.a. torpediert wurde. Erst durch die Ablehnung dieser vernünftigen Lösung wurde es erst zu einem großen Krieg.
Wahrscheinlich hat Boris J. dabei an Churchill gedacht:
Keinen Meter einem Diktator nachgeben; sonst fordert der immer mehr!
Wassiliboyd
28.03.2024, 19:08
Dein Zwei Zeiler ohne Inhalt, ohne Quelle ist Hirnlos wie die Regierungs Schnatterer. Ich habe genügend Quellen und Andere gebracht und bin kein Sozial Betreuer für Geistig Minderbemittelte, oder Impfschäden
Na dann freu dir ein zweites Loch in den Arsch!:fuck:
Hättest endlich mal Macht über andere, Blockwart!
Dr Mittendrin
28.03.2024, 19:08
Prigoschin gehts doch gut, der ist doch Papst.
:D
Darum die Friedensinitiative. :D
(...)
Sind das jetzt auch alles Putinisten und Kremlbots? NYT und Economist? :DNein, das sind freie Pressestimmen, die im Gegensatz zu den russischen, nicht zensiert werden.
Wassiliboyd
28.03.2024, 19:11
Das sind keine Tatsachen sondern wird immer wieder gern als Vorwand benutzt. Gerade Polen, Rumaenien sowie andere Staaten des ehemaligen Warschauer Paktes wurde nach erfolgreicher Reformation der UDSSR ueber das Konstrukt der GUS zur Russischen Foederation von den USA und EU Politikern zum NATO Beitritt finanziell gekoedert und ihnen eine EU Mitgliedschaft mit Milliarden von Foerdergeldern als Bedingung in Aussicht gestellt.
Kein wunder das die parasitaeren Ostblockstaaten, welchen bereits auf Kosten und Lasten der UDSSR gelebt haben, jubelnd in die Rolle der Nehmerlaender von EU und NATO Foerdergeldern schluepften, noch heute Nehmerlaender sind und ewiglich Nehmerlaender der EU und NATO Foedergelder bleiben werden.
Bei den kleinen baltischen Mikro-Laendern, welche aufgrund ihrer Einwohnerzahl nicht mal die Bezeichung Laender oder Staaten verdienen, wird das besonders deutlich. Estland, Lettland und Litauen haetten ohne die finanzielle Foerdermittel, Investionen, Technologietransfer und qualifizierter Humanresoruchen aus der UDSSR nicht existieren koennen.
Fuer die Ukraine, als ehemalige Republik der UDSSR gilt das analog! Seitens des westlichen Politikschurken werden Voelker bzw. Volksgruppen instrumentalisiert, indem man fanatischen Nationalismus und Demokratismus schuert, ihnen die Eigenstaatlichkeit verspricht, obwohl die betroffene Voelker bzw. Volksgruppen mental und fachlich nicht aus eigener Kraft zur Eigenstaatlichkeit mit dem Aufbau eines dauerhaft funktionalen Gemeinwesens faehig sind.
Im Gegensatz zu den durch Kapitalisten unterjochten Doofkoetervoelkern in den USA und anderen westlichen Laendern haben die parasitaeren Voelker bzw. Volksgruppen allerdings keine masochistischen Neigen. Sie werden schliesslich dafuer mit Millardengeldern von der EU und NATO, dafuer bezahlt sich von den Maechten des Kapitals unterjochen zu lassen. Die Voelker in den USA und westlichen kapitalistischen Laendern haben dagegen eine ausgepraegte maschistische, devote und unterwuerfige Neigung. Sie bezahlen sogar noch dafuer von den Kapitalisten erniedrigt, ausgebeutet und geknechtet zu werden. In diese erbaermlich, menschenunwuerdige Position werden die Voelker in dem Nehmerlaendern der EU und NATO Foedergelder nicht geraten, weil sie ewiglich Nehmerlaender bleiben und sich in ihrer parasitaeren Existenz auf Kosten und zu Lasten anderer Voelker zu leben, sogar wohl fuehlen.
Amen!
Wassiliboyd
28.03.2024, 19:13
Geht mir mit den Lügel Nachrichten aus der BRD genauso !
Dann seid ihr euch in DEM Punkt einig, Chapeau!
Sheharazade
28.03.2024, 19:15
Ihr weigert euch als Russophile und Putinverehrer, historische Gegebenheiten und Blicke auf die Landkarte zu werfen.
Nein, die Ukraine wäre in drei Tagen überrant worden, wie es Putin als blutigem militärischen Laien, vorschwebte und grausam (für die gefallenen jungen Soldaten beider Seiten) fortgesetzt wurde.
Zum 34 Mal: Wo hat Putin das gesagt?
Ihr Berufslügner seid dermaßen schlecht, dass ihr nicht einmal als Hütchenspieler Erfolg hättet
Wenn seinerzeit Hitler einen Blick auf die eurasische Landkarte geworfen hätte, wäre dem deutschen Volk manches erspart worden.
Die NATO kackt ab. Die Russen sind am Zug und werden gewinnen. Hab nur Geduld Mistfliege.
Heute habe ich ein Foto für dich geschossen :D
Da du nicht weißt, wer sie sind, Schoigu (links) und Andrei Mordwitschew Kommandeur
https://www.kurir.rs/data/images/2024/03/28/17/3849555_general-2_ls.jpg
Generalleutnant Andrey Mordvychov, der Kommandeur der Truppengruppe „Zentrum und Zentraler Militärbezirk“, der von ukrainischen und britischen Medien sogar dreimal für tot erklärt wurde, der Mann, der Cherson in den ersten Stunden des Krieges und dann nach der Belagerung einnahm Mai 2022, Mariupol und der stärkste Stützpunkt der ukrainischen Armee, Avdeivka. Im Jahr 2024 wurde ihm der Orden des Goldenen Sterns verliehen.
„Das ist der höchste Rang in unserem Land, und natürlich haben Sie ihn verdient, daher ein Dank nicht nur von mir, sondern natürlich auch von allen, die Sie heute an allen Grenzen beschützen, Sie tun dies mit Würde und Vertrauen.“ Deshalb sind sie der Oberbefehlshaber der Streitkräfte der Russischen Föderation und des Landes und schätzen Ihre militärische Arbeit“, sagte der Minister.
https://twitter.com/tass_agency/status/1773302118973108287?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5 Etweetembed%7Ctwterm%5E1773302118973108287%7Ctwgr% 5Edc99ca8f430e4eb654106bfd54ab3ab18b424a91%7Ctwcon %5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.kurir.rs%2Fplaneta%2F437 2284%2Fheroj-rusije-zauzeo-herson-marijupolj-i-avdejevku-generalu-mordvicevu-urucen-orden-zlatne-zvezde-video
Merke dir seine Namen sehr gut: Andrei Nikolajewitsch Mordwitschew
Er wird die NATO und ihre Köter zerschlagen! :D
Flaschengeist
Quellen, die deinesgleichen nicht passen, werden pauschal niedergemacht. Das muß man nicht goutieren.
Du machst ebenso Quellen nieder, die nicht deinem Meinungsspektrum entsprechen. Neulich erst gelesen. Insofern...locker bleiben. :hi:
Sheharazade
Nein, das sind freie Pressestimmen, die im Gegensatz zu den russischen, nicht zensiert werden.
und wieso glaubst du denen nicht?
Schmeckt dir nicht, was sie schreiben?
Du kannst es nicht belegen, aber ich. Der Rechtsprofessor weis auf gewisse Fakten hin.
(...)Wenn ein Lügen-Tor offen steht, so findet sich immer ein Lügen-Thor, der da rein will.
Wassiliboyd
28.03.2024, 19:18
Du machst ebenso Quellen nieder, die nicht deinem Meinungsspektrum entsprechen. Neulich erst gelesen. Insofern...locker bleiben. :hi:
Meine Rede seit Leipzig/Einundleipzig, jeder macht des anderen Quellen nieder... what shall that, wie der english runaway zu sagen pflegt.
Flaschengeist
28.03.2024, 19:19
Jeder der nicht diesen Bildzeitungs-Schwachsinn nachquatscht ist also Putin Verehrer oder irgendwas anderes Komisches. Dann noch bissel Hitler mit eingebaut und fertig ist Deine Suppe. Folgt man deiner Logik, wärest du im Umkehrschluss ein Juden und Ami-Knecht. Herzlichen Glückwunsch!
Flaschengeist
28.03.2024, 19:20
Meine Rede seit Leipzig/Einundleipzig, jeder macht des anderen Quellen nieder... what shall that, wie der english runaway zu sagen pflegt.
Was empörst du dich dann darüber, wenn du es doch selbst vormachst. Stichwort Selbstwahrnehmung :beten:
und wieso glaubst du denen nicht?
Schmeckt dir nicht, was sie schreiben?Welchen Nachrichten ich traue, das bleibt mir alleine überlassen.
Wassiliboyd
28.03.2024, 19:22
Zum 34 Mal: Wo hat Putin das gesagt?
Ihr Berufslügner seid dermaßen schlecht, dass ihr nicht einmal als Hütchenspieler Erfolg hättet
Die NATO kackt ab. Die Russen sind am Zug und werden gewinnen. Hab nur Geduld Mistfliege.
Heute habe ich ein Foto für dich geschossen :D
Da du nicht weißt, wer sie sind, Schoigu (links) und Andrei Mordwitschew Kommandeur
https://www.kurir.rs/data/images/2024/03/28/17/3849555_general-2_ls.jpg
Generalleutnant Andrey Mordvychov, der Kommandeur der Truppengruppe „Zentrum und Zentraler Militärbezirk“, der von ukrainischen und britischen Medien sogar dreimal für tot erklärt wurde, der Mann, der Cherson in den ersten Stunden des Krieges und dann nach der Belagerung einnahm Mai 2022, Mariupol und der stärkste Stützpunkt der ukrainischen Armee, Avdeivka. Im Jahr 2024 wurde ihm der Orden des Goldenen Sterns verliehen.
„Das ist der höchste Rang in unserem Land, und natürlich haben Sie ihn verdient, daher ein Dank nicht nur von mir, sondern natürlich auch von allen, die Sie heute an allen Grenzen beschützen, Sie tun dies mit Würde und Vertrauen.“ Deshalb sind sie der Oberbefehlshaber der Streitkräfte der Russischen Föderation und des Landes und schätzen Ihre militärische Arbeit“, sagte der Minister.
https://twitter.com/tass_agency/status/1773302118973108287?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5 Etweetembed%7Ctwterm%5E1773302118973108287%7Ctwgr% 5Edc99ca8f430e4eb654106bfd54ab3ab18b424a91%7Ctwcon %5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.kurir.rs%2Fplaneta%2F437 2284%2Fheroj-rusije-zauzeo-herson-marijupolj-i-avdejevku-generalu-mordvicevu-urucen-orden-zlatne-zvezde-video
Merke dir seine Namen sehr gut: Andrei Nikolajewitsch Mordwitschew
Er wird die NATO und ihre Köter zerschlagen! :D
Ja ja, schicke Uniformen haben sie an. Toll.
Haben aber nicht soviel Metall am Rock, wie ein Sowjetmarschall, daß der ganz gebückt gehen muß, damit ihn der Klempnerladen nicht zu Boden drückt.:appl:
Sheharazade
28.03.2024, 19:23
Welchen Nachrichten ich traue, das bleibt mir alleine überlassen.
Wusste ich´s doch. Danke für die Bestätigung
Wassiliboyd
28.03.2024, 19:24
Was empörst du dich dann darüber, wenn du es doch selbst vormachst. Stichwort Selbstwahrnehmung :beten:
Du hast es noch immer nicht begriffen.
Ich poste meine Meinung und verstehe mich nicht als Rezitator, wenn du weißt, was gemeint ist.
Sheharazade
28.03.2024, 19:24
Haben aber nicht soviel Metall am Rock, wie ein Sowjetmarschall, daß der ganz gebückt gehen muß, damit ihn der Klempnerladen nicht zu Boden drückt.:appl:
Du wirst nicht mehr lachen, wenn Odessa, Charkow, Cherson, Mykolajiw, Saporischschja in russischer Hand sind.
Diese Städte werden von den NATO Schergen befreit! :D
Na dann freu dir ein zweites Loch in den Arsch!:fuck:
Hättest endlich mal Macht über andere, Blockwart!
Gehört wohl bei Dir zum Thema
Peter Lustig
28.03.2024, 19:26
*Könnte auf Dauer teuert werden? Da kannst du statt dessen auch Taxis bezahlen.
Es gibt auch ÖVM und Fahrrad...
Ich bin mir sicher , auch diese ventilwächter bekommt man in den Griff wenn der Reifen erstmal ab ist und ich richtig dran kommen kann .
Die meisten heute schüchtern die nur ein weil se ohne ADAC nichtmal nen Reifen wechseln können .
Und ich hab immer nen satz alter reifen rumliegen , und die ventilwächter sehen die dann auch nie wieder , fragt sich wer das dann bezahlt
früher gab es manchmal auch meldungen über Vandalismuss in der Zeitung , da fragte Ich micht oft , warum macht das einer , heute denke Ich , da hat mal einer wieder ne Rechnung beglichen mit dem Staat .
Flaschengeist
28.03.2024, 19:27
Du hast es noch immer nicht begriffen.
Ich poste meine Meinung und verstehe mich nicht als Rezitator, wenn du weißt, was gemeint ist.
Das ist sonderlich glaubwürdig. Du beschwerst dich dass deine Quellen nicht akzeptierst werden, akzeptierst aber selbst nur dir genehme Quellen.
Wassiliboyd
28.03.2024, 19:27
Du wirst nicht mehr lachen, wenn Odessa, Charkow, Cherson, Mykolajiw, Saporischschja in russischer Hand sind.
Diese Städte werden von den NATO Schergen befreit! :D
Vielleicht freust du dich zu früh?
Wer weiß, wer weiß!
Dr Mittendrin
28.03.2024, 19:28
Wenn ein Lügen-Tor offen steht, so findet sich immer ein Lügen-Thor, der da rein will.
Brauchst mein Zitat nicht kürzen, den Begriff Annektion kennst du ??? der setzt Gewalt voraus.
Flaschengeist
28.03.2024, 19:29
Den Beleg für deine Behauptung bleibst du aber schuldig. Warum?
Wassiliboyd
28.03.2024, 19:30
Das ist sonderlich glaubwürdig. Du beschwerst dich dass deine Quellen nicht akzeptierst werden, akzeptierst aber selbst nur dir genehme Quellen.
Das nehme ich als mein Recht.
Jeder postet DIE Quellen, die er mag; so geht Meinungsbildung.
Mir ist es, wie schon mal gesagt, WURSCHT; was andere als Quellen posten.
Ich bilde mir MEINE Meinung und meine Quellen sind mir glaubwürdiger als die einer Autokratie.
Wer weiß, wer weiß!
kauf Die eine Steinschleuder, fahr dorthin, du wirst die Befreiung der Russischen Stadt Odessa verteidigen für die Geschäfte der Hamburger Senats und Hafen Mafis
SprecherZwo
28.03.2024, 19:32
Eben, die meisten die behaupten, sie würden keine GEZ zahlen, sind Märchenonkel.
Wassiliboyd
Gehört wohl bei Dir zum Thema
Manchmal bist du gezwungen, auf einen groben Klotz einen groben Keil zu setzen.
Altes deutsches Sprichwort.
Kennste nich, wa???
Dr Mittendrin
Welchen Nachrichten ich traue, das bleibt mir alleine überlassen.
Annektion .... verstehendes Lesen !!!
«Russland hat die Krim nicht annektiert»
Red. / 16.09.2019 Eine «Annexion» setze eine gewaltsame Aneignung gegen den Willen der Bevölkerung voraus, sagt ein Professor für Rechtsphilosophie.
Politiker und Medien wiederholen es immer wieder: Russland habe die Halbinsel Krim völkerrechtswidrig «annektiert». Die Bevölkerung der Krim habe jedoch selber entschieden, sich Russland anzuschliessen und ein entsprechendes Aufnahmegesuch gestellt, das Russland angenommen habe. Diese Rechtsauslegung vertritt Reinhard Merkel, kürzlich emeritierter Professor für Strafrecht und Rechtsphilosophie an der Universität Hamburg. Bei aller Empörung über das russische Vorgehen und den Rausschmiss ukrainischer Repräsentanten aus der Krim, so Merkel, könne nicht ernsthaft bezweifelt werden, dass das Referendum auf der Krim im Ergebnis dem authentischen Willen einer grossen Mehrheit der Krim-Bevölkerung entsprach. Die einschlägigen Vorgänge auf der Krim erfüllten daher nicht die Kriterien einer Annexion. Ob die amtlichen Ergebnisse der Abstimmung im Einzelnen korrekt waren, sei dafür ohne Belang.
Kein Zweifel besteht allerdings darüber, dass die Behörden der Krim mit der Durchführung der Volksabstimmung und dem Vollzug ihres Ergebnisses gegen die ukrainische Verfassung und damit gegen völkerrechtliche Ansprüche der Ukraine verstossen haben. Russland seinerseits habe zweifach gegen das Völkerrecht verstossen: Durch die (nötigende) Bewegung seiner Militärangehörigen ausserhalb seiner Militärbasis und durch die Anerkennung der Abspaltung mit der sofortigen Aufnahme der Krim in den eigenen Staat.
Professor Merkel hält seine Einschätzung nach wie vor für richtig, die er bereits vor fünf Jahren in der «Frankfurter Allgemeinen» veröffentlicht hatte. Deshalb stellt sie Infosperber im Folgenden zur Diskussion.
Flaschengeist
28.03.2024, 19:34
Das nehme ich als mein Recht. Jeder postet DIE Quellen, die er mag; so geht Meinungsbildung.
Mir ist es, wie schon mal gesagt, WURSCHT; was andere als Quellen posten.Ich bilde mir MEINE Meinung und meine Quellen sind mir glaubwürdiger als die einer Autokratie.
Klar - aber dann bist du genau das, was du hier anprangerst und somit überhaupt nicht ernst zu nehmen.
Das ist in etwa so wie wenn ein Troll andere als Troll beschimpfst. :)
Dr Mittendrin
28.03.2024, 19:35
Eben, die meisten die behaupten, sie würden keine GEZ zahlen, sind Märchenonkel.
Amüsante Erfahrung. Ich hatte sie nicht nur einmal, vor 2 Jahren wieder, aber anders.
Wassiliboyd
28.03.2024, 19:37
...
Ironischerweise entspricht das Europa-Konzept des Juden Charles de Gaulle in den wesentlichsten Zügen, was auch Adolf Hitler vorgeschwebt ist.
Gehts noch?
Sind mal wieder alles Juden, die dein Weltbild bestimmen und an allem schuld sind, gelle?:blabla:
Manchmal bist du gezwungen, auf einen groben Klotz einen groben Keil zu setzen.
Altes deutsches Sprichwort.
Kennste nich, wa???
und für sowas meinst Du, wärest Du geeignet
Wassiliboyd
28.03.2024, 19:39
Ironie ist dir ein Fremdwort, richtig?
Wassiliboyd
28.03.2024, 19:40
kauf Die eine Steinschleuder, fahr dorthin, du wirst die Befreiung der Russischen Stadt Odessa verteidigen für die Geschäfte der Hamburger Senats und Hafen Mafis
Meine Güte, du säufst ja immer mehr ab.
Dr Mittendrin
28.03.2024, 19:40
Ich bilde mir MEINE Meinung und meine Quellen sind mir glaubwürdiger als die einer Autokratie.
Du willst westliche Medien als seriös sehen ??? Welche Putin seit 10 Jahren erkrankt melden, Alzheimer, Schlaganfall, Doppelgänger
rwww.zdf.de › nachrichten › politikDas steckt hinter den Meldungen zu Putins Tod - ZDFheute -...
3. Nov. 2023 · Der russische Präsident Wladimir Putin ist heute Abend in seiner Residenz in Waldai gestorben. Um 20.42 Uhr Moskauer Zeit stoppten die Ärzte die Wiederbelebung und erklärten den Tod. General...
www.n-tv.de › politik › Was-passiert-wenn-Putin-stirbt-und-werWas passiert, wenn Putin stirbt und wer ist Russlands Nummer... ist tot und blabla, aber du Doofrentner glaubst alles.
ZDF du Trottel. kannst du googeln ???
Wassiliboyd
28.03.2024, 19:41
Klar - aber dann bist du genau das, was du hier anprangerst und somit überhaupt nicht ernst zu nehmen.
Das ist in etwa so wie wenn ein Troll andere als Troll beschimpfst. :)
Wenn du glaubst und meinst, meinetwegen.
Diues ist mW ein Diskussionsforum und kein rezitatorischer Elfenbeinturm für Putinbots.
Flaschengeist
28.03.2024, 19:43
Ironie ist dir ein Fremdwort, richtig?
Achso... Deine Beiträge sind demzufolge als Ironie zu verstehen. Das bist du in Wahrheit ein Putin-Verehrer, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Hetz-Propaganda gegen Russland ins Lächerliche zu ziehen. Naja, musst noch ein wenig üben aber die Substanz ist definitiv vorhanden.
Dr Mittendrin
28.03.2024, 19:45
Ich bin ein Held, diese Proleten sind nur im Internet stark.
Details spare ich mir denn diese ich-bin-Millionär-proleten finden da nur ihr Fressen. DAs geht ohne Befreiung und H4.
Flaschengeist
28.03.2024, 19:47
Diues ist mW ein Diskussionsforum und kein rezitatorischer Elfenbeinturm für Putinbots.
Du und die anderen NATO-Trolle dürft doch hier auch euren Psalmen zum Besten geben, dann lass doch den anderen ebenso ihren Spaß.
Wassiliboyd
28.03.2024, 19:48
Du willst westliche Medien als seriös sehen ??? Welche Putin seit 10 Jahren erkrankt melden, Alzheimer, Schlaganfall, Doppelgänger
ZDF du Trottel. kannst du googeln ???
Ich will GARNICHTS!
Putin steigt demnächst mit nacktem Oberkörper wieder auf seinen braven Gaul und reitet über die Taiga, immer der Somnne entgegen, wie der Cowboy im "Wilden Westen".
Achtung IRONIE.
Muß man bei deinesgleichen extra dazusagen, sonst kriegt ihr es wieder in den falschen Hals.:appl:
Wassiliboyd
28.03.2024, 19:48
Gelöscht, doppelt ähh dreifach.
Wassiliboyd
28.03.2024, 19:49
gelöscht von Wassiliboyd; doppelt.
Wassiliboyd
28.03.2024, 19:53
[QUOTE=Flaschengeist;11913917]Achso... Deine Beiträge sind demzufolge als Ironie zu verstehen.
Manche und ich war der irrigen Meinung, daß das verstanden wird.
Leider ein Irrtum, den man mir nachsehen wolle.
Dr Mittendrin
28.03.2024, 19:54
Meine Güte, du säufst ja immer mehr ab.
Oder du Bildleser, der alles aufsaugt was nicht russischen Ursprung hat, jedes Todesgerücht, jede Krebserkrankung
Wassiliboyd
28.03.2024, 19:55
Soll ich jetzt hier auch noch'n Bild von einem uralten Sowjetmarschall reinholen, damit du zufrieden bist?
Du bist 'ne Nervensäge wie Tante Jule.:blabla:
Dr Mittendrin
28.03.2024, 19:57
Ich will GARNICHTS!
Putin steigt demnächst mit nacktem Oberkörper wieder auf seinen braven Gaul und reitet über die Taiga, immer der Somnne entgegen, wie der Cowboy im "Wilden Westen".
Achtung IRONIE.
Muß man bei deinesgleichen extra dazusagen, sonst kriegt ihr es wieder in den falschen Hals.:appl:
NEbelkerze. Was sind nun westliche Medien wert ?
Anhalter
28.03.2024, 20:07
NEbelkerze. Was sind nun westliche Medien wert ?
Vieles ist nur unnütz vergeudete Propaganda und wer RT verbietet sollte dann auch BILD BLÖD verbieten ...
Dr Mittendrin
28.03.2024, 20:19
Vieles ist nur unnütz vergeudete Propaganda und wer RT verbietet sollte dann auch BILD BLÖD verbieten ...
Der Idiot glaubt mit der MEdienmacht kann er uns die Maske runter reisen, jetzt kneift der alte Schwanz.
Schon bei Corona so ein geiles Wahrheitsmedienwirrwarr vom Westen, nicht von woanders.
Kim Dotcom: "Eilmeldung: Finanzielle Verbindungen zwischen der Ukraine und Söldnerterroristen, die bei dem Anschlag in Moskau über 140 Zivilisten getötet haben, wurden hergestellt. Hinter dem Terroranschlag steckte die Ukraine. Ist der Westen und die „regelbasierte Ordnung“ nichts anderes als eine den Völkermord unterstützende Terrororganisation?" https://twitter.com/KimDotcom/status/1773414633053004191
Klaro, was denn sonst. Jeder, der gewillt ist, die Dinge unvoreingenommen zu betrachten und nicht die ganze Zeit im Wahnsinn der US- und Demokratiebesoffenheit herumstolpert, konnte das schon vor langem erkennen.
Anhalter
28.03.2024, 20:24
Der Idiot glaubt mit der MEdienmacht kann er uns die Maske runter reisen, jetzt kneift der alte Schwanz.
Schon bei Corona so ein geiles Wahrheitsmedienwirrwarr vom Westen, nicht von woanders.
Mich ödet die ganze Propaganda aus dem sogenannten westlichen mainstream nu noch an und so such ich mir Quellen im Internet, ist zwar aufwendig aber lohnt der Mühe
Old_Grump
28.03.2024, 20:27
Liegt an der langen Dunkelheit und dem Prozentsatz an Bevölkerungen die in Richtung Polarkreis leben. ...und am Wodkakonsum in der dunklen Jahreszeit. Das gilt sowohl für Schweden, Finnland als auch für Russland.
Wennde fast ein halbes Jahr kein Sonnenlicht siehst kann das schon depri machen.
:gp: Daher sind auch Tropeninseln in der Karibik auf den letzten Plätzen der Suizide. Die Bewohner sind auch nicht auf "Rosen" gebettet, größtenteils arm, Naturkatastrophen ausgesetzt, aber Sonne satt die (fast) immer über dem Meer aufgeht.
Selbstmordratenvergleich Ru vs. DK & Fin.
Quelle? Oder Lüge?
Der Mann übertreibt schamlos. Es sind nur" 70% mehr.
Wenn man die (Lebens)umstände) berücksichtigt sind die Raten in Ru 25 noch zu niedrig, oder in Dk 14,7 zu hoch. fin 15
Ich tendiere in Dk zu hoch. Dk ist ein geiles Land, den Leuten geht es besser als in D.
Bessere Politik als D. machen sie auch.
Habs durch Doofheit 2 x geschrieben :auro:, kannst Dir, trotz Quadrocopter, was drauf einbilden. :D
Dr Mittendrin
28.03.2024, 20:29
Mich ödet die ganze Propaganda aus dem sogenannten westlichen mainstream nu noch an und so such ich mir Quellen im Internet, ist zwar aufwendig aber lohnt der Mühe
Zu den Lügen kommen noch genug Fehleinschätzungen.
Putin todkrank = Lügen
Corona fast alles = Lügen
Energiewende = Lügen
Das russische Reich kollabiert wg Sanktionen = Lügen
findet man alles wieder von früher
Old_Grump
28.03.2024, 20:30
Andererseits haben die Finnen ein eigenes Wort für "Sich in Unterhosen zuhause allein betrinken". Schon beneidenswert. Bei den Russen gilt ja die drei als ideale Zahl, um sich zusammen zu besaufen.
Nicht mal das kann man hier in D. Höchstens "Im Mantel gehüllt sich alleine betrinken, weil die Heizkosten so hoch sind und die Hütte kalt" geht.
Sheharazade
28.03.2024, 20:30
Wer weiß, wer weiß!
Großzügig wie ich bin, werde ich euch NATO Spacken ins russische Odessa einladen.
Dort könnt ihr dann Buße tun und den NATO Müll einsammeln.
Sheharazade
28.03.2024, 20:32
Du bildest gar nichts, außer irgendwelche Einbildungen.
Der westliche industrielle Lügenkomplex ist weltweit die Nr. 1! Dagegen ist Goebbels ein Waisenknabe.
Da hat das nordkoreanische Fernsehen mehr Wahrheitsgehalt
Dr Mittendrin
28.03.2024, 20:32
:gp: Daher sind auch Tropeninseln in der Karibik auf den letzten Plätzen der Suizide. Die Bewohner sind auch nicht auf "Rosen" gebettet, größtenteils arm, Naturkatastrophen ausgesetzt, aber Sonne satt die (fast) immer über dem Meer aufgeht.
Dom Rep ( Haiti muss es noch schlimmer sein ) nullkommanull Sozialnetz.
Wenn man einen job mit KV bekommt ist man gut dran.
Sheharazade
28.03.2024, 20:34
gelöscht von Wassiliboyd; doppelt.
Einen doppelten zu viel :haha:
https://img.fruugo.com/product/8/36/1258962368_0100_0100.jpg
Anhalter
28.03.2024, 20:34
Zu den Lügen kommen noch genug Fehleinschätzungen.
Putin todkrank = Lügen
Corona fast alles = Lügen
Energiewende = Lügen
Das russische Reich kollabiert wg Sanktionen = Lügen
findet man alles wieder von früher
Russland und China blühen auf und der sogenannte Wertewesten zerfällt, das ist die ganze und simple Wahrheit.
In den Staaten New York, Illinois und Kalifornien ist die Zahl der Suizide niedrig, um Vergleich zu den anderen Staaten Amerikas.
https://www.cdc.gov/nchs/pressroom/sosmap/suicide-mortality/suicide.htm
Dr Mittendrin
28.03.2024, 20:36
Kennst du das Wetter in Jakutsk ? jetzt - 14. Hatte aber im Januar - 42.
Auch in Deutschland gibt es einen jahreszeitlichen Bias. Regelmäßige Bahnfahrer wissen, dass die Zeit der "Personenschäden" mit dem grauen Wetter im November losgeht und bis Weihnachten geht.
Old_Grump
28.03.2024, 20:41
Rumänien hatte spätestens ab 1967 unter Nicolae Ceaușescu mit der SU nichts mehr gemeinsam. Echt haarsträubend was du hier halluzinierst.
Aber immerhin eignest du dich als abschreckendes Beispiel eines voll verblödeten BILD-Lesers.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20240328214038-Unbenannt.JPG
Kennst du das Wetter in Jakutsk ? jetzt - 14. Hatte aber im Januar - 42.
Ojmjakon hat in der Regel zwischen -45 bis -60° in den Wintermonaten. Weltrekord auf der Nordhalbkugel sind -68°C ebendort.
Dr Mittendrin
28.03.2024, 20:41
Nicht mal das kann man hier in D. Höchstens "Im Mantel gehüllt sich alleine betrinken, weil die Heizkosten so hoch sind und die Hütte kalt" geht.
Ich weiss nur eine öffentliche Toilette in München mit Warmwasser. Armseelig !!
Dr Mittendrin
28.03.2024, 20:42
Ojmjakon hat in der Regel zwischen -45 bis -60° in den Wintermonaten. Weltrekord auf der Nordhalbkugel sind -68°C ebendort.
Ja diese die 2 kältesten Orte.
Ja diese die 2 kältesten Orte.
Gibt noch Werchojansk, dort sollen angeblich -72°C gemessen worden sein
Schneien tuts da aber nicht viel - 15-30 cm über den ganzen Winter. Meistens wolkenloser Himmer - nur die Sonne scheint von Mitte November bis Januar gar nicht.
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1260594.png
28 MÄRZ 2024, 18:10 Uhr
SK: Es wurde Geld aus der Ukraine an die Täter des Terroranschlags in Krokus überwiesen
Text: Valeria Gorodetskaya
Die Ermittlungen hätten bestätigte Informationen über den Erhalt großer Geld- und Kryptowährungssummen aus der Ukraine an die Täter des Terroranschlags im Rathaus von Krokus in der Nähe von Moskau bekommen, teilte das russische Ermittlungskomitee mit.
Laut einer Nachricht auf dem Telegram-Kanal des Ministeriums wurden diese Gelder für die Vorbereitung des Verbrechens verwendet.
https://t.me/rusledcom/17251
"Die ersten Ergebnisse der Ermittlungen bestätigen voll und ganz den planmäßigen Charakter der Aktionen der Terroristen, die gründliche Vorbereitung und die finanzielle Unterstützung seitens der Organisatoren des Verbrechens", berichtet RIA Novosti unter Berufung auf die Agentur.
Als Ergebnis der Arbeit mit den inhaftierten Terroristen, der Untersuchung der bei ihnen beschlagnahmten technischen Geräte und der Analyse von Informationen über Finanztransaktionen wurden Beweise für ihre Verbindung zu ukrainischen Nationalisten gewonnen.
Zuvor waren die Angeklagten im Fall des Terroranschlags in Krokus in die Liste der Terroristen aufgenommen worden.
_
Quelle:
https://vz.ru/news/2024/3/28/1260594.html?utm_source=smi2
Nicht Sicher
28.03.2024, 20:49
Na ja, wenn aus DIR noch Bier zu brauen ist, meinetwegen. Das trinkt ohnehin keiner!
Es wurde zwischendurch schon angezweifelt, ob Prigoschin überhaupt tot ist. Kann sein, daß uns da wieder ein Popanz mit seinem angeblichen Fall aus dem Flugzeug aufgetischt wurde. Der russischen Propaganda ist NOCH weniger zu trauen, als westlicher!
Hin und wieder mal die Glatze bonern, Fereghi, hilft beim denken.
Opa, schalte den PC aus und nutze deine verbliebene Zeit für etwas Sinnvolleres als diesen Rotz, aus dem deine Beiträge bestehen. Eine inhaltliche Auseinandersetzung lohnt sich da ja offensichtlich nicht einmal mehr. Schon schlimm, dass der Inhalt deiner Beiträge aus Müll besteht, du musst dich auch noch verhalten wie ein "maloletnij Debil", wie Puchkow es treffend nennt. Und das mit deinen angeblichen 84 Jahren.
Für Spirituosen ist aber immer Geld da.
Anhalter
28.03.2024, 20:51
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1260594.png
28 MÄRZ 2024, 18:10 Uhr
SK: Es wurde Geld aus der Ukraine an die Täter des Terroranschlags in Krokus überwiesen
Quelle:
https://vz.ru/news/2024/3/28/1260594.html?utm_source=smi2
Kann man auch hier in Deutsch nachlesen ...
https://test.rtde.me/russland/200929-terroranschlag-am-22-maerz-russische-ermittler-haben-beweise-ukraine/
Amen!
Amen = Ja, so ist es !
Amen heißt „Ja, so sei es“.
Amen ist hebräisch und heißt übersetzt: „Ja, so sei es“ oder „ja, so ist es“. Im Hebräischen ist es mit dem Wort für „treu/zuverlässig sein“ verwandt. In der Bibel benutzen Menschen das Wort „Amen“, um auf das zu antworten, was Gott sagt, oder auf das, was jemand über Gott und Jesus Christus sagt (1Kön 1,36; Ps 41,14; Jer 11,5; Röm 11,36). In der Lutherbibel und der Einheitsübersetzung steht an diesen Stellen oft die Übersetzung „so sei es“.
https://www.ekd.de/Amen-Basiswissen-Glauben-11152.htm#:~:text=Amen%20ist%20hebr%C3%A4isch%20un d%20hei%C3%9Ft,treu%2Fzuverl%C3%A4ssig%20sein%E2%8 0%9C%20verwandt.
DonauDude
28.03.2024, 21:32
...
Welche Anzeichen gab es denn, die darauf hinweisen würden, dass Putin die Grenzen der UdSSR wiederherstellen wollte?
Nein, die Ukraine wäre in drei Tagen überrant worden, wie es Putin als blutigem militärischen Laien, vorschwebte
Wieso nein, du sagst doch selbst, dass der Krieg in 3 Tagen vorbei gewesen wäre ohne westliche "Hilfe". Wäre doch viel besser gewesen.
und grausam (für die gefallenen jungen Soldaten beider Seiten) fortgesetzt wurde.
DonauDude
28.03.2024, 21:36
Wahrscheinlich hat Boris J. dabei an Churchill gedacht:
Keinen Meter einem Diktator nachgeben; sonst fordert der immer mehr!
Boris J. und Churchill haben genau denselben inhumanen und unethischen Unfug verbockt. Es wäre für alle viel viel besser gewesen, doch nachzugeben.
Außerdem ist Putin kein Diktator, und Altkanzler Hitler war nur aufgrund des für jeweils 4 Jahre gültigen Ermächtigungsgesetzes Diktator. Ob jemand Diktator ist oder nicht spielt überhaupt keine Rolle, ist völlig egal, es geht um das Ergebnis der Politik: Sind die Resultate positiv oder negativ? Darauf kommt es an.
https://test.rtde.me/russland/200929-terroranschlag-am-22-maerz-russische-ermittler-haben-beweise-ukraine/
Als Vergeltung fuer das Attentat auf NS1, NS2 und die Zvilisten der Konzerthalle in Moskau muessen das Pentagon in Washington, CIA Hauptquartier in Langley und das NATO Hauptquartier in Bruessel von meinen Genossen der Russischen Foederation und VR China militaerisch rueckgebaut werden!
Boris J. und Churchill haben genau denselben inhumanen und unethischen Unfug verbockt. Es wäre für alle viel viel besser gewesen, doch nachzugeben.
Außerdem ist Putin kein Diktator, und Altkanzler Hitler war nur aufgrund des für jeweils 4 Jahre gültigen Ermächtigungsgesetzes Diktator. Ob jemand Diktator ist oder nicht spielt überhaupt keine Rolle, ist völlig egal, es geht um das Ergebnis der Politik: Sind die Resultate positiv oder negativ? Darauf kommt es an.
Richtig - "Keinen Meter nachgeben" ist keine Poltik - sondern Dummheit.
Anhalter
28.03.2024, 21:49
Als Vergeltung fuer das Attentat auf NS1, NS2 und die Zvilisten der Konzerthalle in Moskau muessen das Pentagon in Washington, CIA Hauptquartier in Langley und das NATO Hauptquartier in Bruessel von meinen Genossen der Russischen Foederation und VR China militaerisch rueckgebaut werden!
Was anderes wird auch nicht kommen, die Ukraine ist jetzt schon für den sogenannten Wertewesten völlig erledigt und Anschläge sind nur noch ein Zeichen von Schwäche !
Dr Mittendrin
28.03.2024, 21:55
Gibt noch Werchojansk, dort sollen angeblich -72°C gemessen worden sein
Schneien tuts da aber nicht viel - 15-30 cm über den ganzen Winter. Meistens wolkenloser Himmer - nur die Sonne scheint von Mitte November bis Januar gar nicht.
Schneien kann es ja nur um die null Grad oder besser gesagt es müssen lufttemperaturen zusammentreffen die zwischen 5° Plus und 5 Grad minus differieren.
Diesen kalten Regionen kann also Schnee nur kommen bevor der Winter beginnt oder wenn der lange Winter wieder endet
Makkabäus
28.03.2024, 22:07
Sieht eher nach Konzert aus.
Erinnert etwas an das hier, aber wohl eine Nummer kleiner.
https://de.wikipedia.org/wiki/Geiselnahme_im_Moskauer_Dubrowka-Theater
---
An die Geiselnahme kann ich mich noch erinnern.
Da steht das eine 26-jährige Frau die Polizeisperren überwinden konnte und ins Theater rein ist. Sie legte sich mit den Geiselnehmern an und forderte die Geiseln auf sich zu wehren. Man hielt sie für eine Agentin und sie wurde erschossen.
Klingt sehr abenteuerlich.
Dr Mittendrin
28.03.2024, 22:07
Fast alle deine Behauptungen sind falsch erstens vergleichst du Russland mit der Sowjetunion mit der kommunistischen. Zweitens herrscht ein schärferes Regiment aus Brüssel als es damals in Moskau oder Fall war unter den Warschauer Pakt staaten. Jugoslawien hat man sogar genehmigt zu dem blockfreien zu gehören da sie dem Sozialismus gekrönt haben aber eine besonderen Art auf die jugoslawische Art.
Und wieder andere Forist schon anmerkte hat Rumänien eines Tages gesagt wir gehören noch zum Warschauer Pakt aber wir wollen hier keine ausländischen Truppen mach du das mal bitte bei den Amerikanern und schmeißt die raus bitte aus Deutschland.
Du bist nichts mehr als eine widerliche aminutte.
Und meine Frage ist immer noch nicht beantwortet
Ob denn die westlichen Medien nicht lügen ich warte immer noch auf diese Antwort.
Dr Mittendrin
28.03.2024, 22:23
können im Internet wohl nur noch über die Klägerseite "Multipolar" eingesehen werden.
Am Ende gilt mein persönlicher Dank all den standhaften Individualisten, den nach Legionen zählenden ununterdrückbaren Bürgern, die der Coronapolitik die Gefolgschaft verweigerten und den liebenswerten Widerborstigen unter uns, die es sich trotz aller Anfeindungen nicht nehmen ließen, Widerstand zu leisten, wo er notwendig war.
Vor noch nicht allzu langer Zeit beschimpfte und verfolgte man euch als "Verschwörungstheoretiker" und "Demokratiefeinde". Heute wissen wir alle, ihr wart Vorkämpfer und Helden. Jeder Einzelne von Euch.
Für alle, die die verlinkten Dateien, aus welchen Gründen auch immer, vielleicht nicht öffnen und herunterladen können, ihr findet die Gesamtdokumente auch "noch" auf der Seite von Multipolar. Wie lange die dort noch verfügbar sind, kann ich nicht vorhersagen. Den Link findet ihr hier:
Multipolar - Mehr als tausend Passagen geschwärzt: Multipolar veröffentlicht freigeklagte RKI-Protokolle im Original - https://multipolar-magazin.de/artikel/rk…
DER DRECKIGE LÜGEN WESTEN WIE ER LEIBT UND LEBT WIEDER EINMAL
SprecherZwo
28.03.2024, 22:30
Auch in Deutschland gibt es einen jahreszeitlichen Bias. Regelmäßige Bahnfahrer wissen, dass die Zeit der "Personenschäden" mit dem grauen Wetter im November losgeht und bis Weihnachten geht.
Die meisten Selbstmorde finden im Frühsommer statt. Für Depressive ist es nämlich viel schlimmer, wenn der Rest der Leute happy ist.
SprecherZwo
28.03.2024, 22:33
Davon wird es nicht glaubwürdiger.
Differentialgeometer
28.03.2024, 22:34
Die meisten Selbstmorde finden im Frühsommer statt. Für Depressive ist es nämlich viel schlimmer, wenn der Rest der Leute happy ist.
Dann müssten ja beim gegenwärtigen Stand der Welt die Suizide auf einem Allzeittief sein.
Sheharazade
28.03.2024, 22:40
können im Internet wohl nur noch über die Klägerseite "Multipolar" eingesehen werden.
Am Ende gilt mein persönlicher Dank all den standhaften Individualisten, den nach Legionen zählenden ununterdrückbaren Bürgern, die der Coronapolitik die Gefolgschaft verweigerten und den liebenswerten Widerborstigen unter uns, die es sich trotz aller Anfeindungen nicht nehmen ließen, Widerstand zu leisten, wo er notwendig war.
Vor noch nicht allzu langer Zeit beschimpfte und verfolgte man euch als "Verschwörungstheoretiker" und "Demokratiefeinde". Heute wissen wir alle, ihr wart Vorkämpfer und Helden. Jeder Einzelne von Euch.
Für alle, die die verlinkten Dateien, aus welchen Gründen auch immer, vielleicht nicht öffnen und herunterladen können, ihr findet die Gesamtdokumente auch "noch" auf der Seite von Multipolar. Wie lange die dort noch verfügbar sind, kann ich nicht vorhersagen. Den Link findet ihr hier:
Multipolar - Mehr als tausend Passagen geschwärzt: Multipolar veröffentlicht freigeklagte RKI-Protokolle im Original - https://multipolar-magazin.de/artikel/rk…
DER DRECKIGE LÜGEN WESTEN WIE ER LEIBT UND LEBT WIEDER EINMAL
Grün klemmt leider und ist zwar nicht der richtige Strang, aber ja, auch ich war jeden Montag spazieren und habe anderen Mut gemacht. Die anderen waren etwas ängstlich und versuchten sich vor den Polizeikameras zu verstecken.
Ich aber spazierte mit stolz geschwellter Brust und hatte die Schnauze voll von dieser Corona-Diktatur ab Tag 1. Was mir sofort auffiel bei den anderen, dass sie Angst hatten als Nahzie betitelt zu werden.
Ich fragte sie, ob sie es seien? Sie verneinten und ich sagte ihnen, dann kann es euch am Arsch vorbei gehen! Das waren Erwachsene, die ihr Leben lang Hirnwäsche vom System bekamen.
Ungeimpft und Gesund!
Niemals vergessen, niemals verzeihen!
SprecherZwo
28.03.2024, 22:53
Dann müssten ja beim gegenwärtigen Stand der Welt die Suizide auf einem Allzeittief sein.
Sind sie ja auch. Früher gab es viel mehr Selbstmorde.
Differentialgeometer
28.03.2024, 22:57
Sind sie ja auch. Früher gab es viel mehr Selbstmorde.
Yes! Ein Hochvauf die woke grünsozialistische Dystopie, die jeden gleich miserabel macht. :D
https://www.youtube.com/watch?v=5wNKe6E3n2s
Guck einer an - unser 4 NATO-Trolle haben auch schon abgestimmt:haha: Trolle gehören meist zu den unteren 10% Bildung. Die Nato hat keinen Bedarf für Trolle, da Nato-Leute, außer Kühnert und Lang mit weniger Bildung als Söders Hofhund, aus den oberen 20% Bildung kommen. Bildung ist aber kein Schutz vor Blödheit, was sogar Goethe bewies:
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
"Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist." J.W. v. Goethe
Die blöde Masse hat sich noch nie geirrt, da sie zu blöde ist sich zu irren. Die blöde Masse wurde schon immer von Einpeitschern gem. Wunsch der Herrschenden indoktriniert. In Deutschland bis Luther von den Katholen, und dann galt Cuius regio, eius religio (https://de.wikipedia.org/wiki/Cuius_regio,_eius_religio[/FONT]) bis schließlich Friedrich II (https://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich_II._(Preu%C3%9Fen)) bestimmte: "Jeder soll nach seiner Façon selig werden! (https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_gefl%C3%BCgelter_Worte/J#Jeder_soll_nach_seiner_Fa%C3%A7on_selig_werden.)" Daran hat sich bisher nur insofern geändert ...
... daß unsere Regierungs-Verbrecher dies ausweitete auch auf Schwule, Islamis und Andere mit häufigen Menschenopfern, wozu auch Strack-Zimmermann (https://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage202208/PK220823_Strack-Zimmermann_USA_Demokratie.jpg), die Ukra-Nazis in Kiev (http://www.24-carat.de/2023/08/Rettwald/3-Hitmen.jpg) und Netanjahu in Gaza (https://de.wikipedia.org/wiki/Benjamin_Netanjahu) gehören, die aus persönlicher Gier nach Macht und Reichtum täglich Menschen ermorden lassen.
[FONT=&]Die übelsten https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=74656&stc=1 Bescheißer je!
Nur sägen sie den Ast ab, auf dem sie sitzen.
Ohne US$ und EU€ haben fast alle anderen Währungen einschl. SFR nur noch geringe lokal Kaufkraft, dieweil die bisherigen BRICS mit Ägypten, Äthiopien, Iran, Saudi-Arabien, Emiraten und Nordkorea ~42% der Bevölkerung und ~25% der Wirtschaftsleistung haben, weltweit.
Ihr Yuan-Rubel (https://markets.businessinsider.com/news/currencies/yuan-ruble-trading-surges-china-russia-ukraine-us-dollar-2022-5) regelt den Welthandel, und die Nato-Staaten lassen sie in ihrer jeweiligen Pleite verrotten, was dann recht belanglos ist, da es dann in den Natoländern nur noch Pack gibt, das kein anderes Land einließ und das sich in den Müllkippen der Natoländer um Essensreste und Lumpen prügelt.
Das extreme Saufen in Russland war nicht immer so. Das wurde erst gegen Ende der Zarenzeit von gewissen Kreisen massiv vorangetrieben. Stichwort: Brandweinhandel...
Wassiliboyd
29.03.2024, 08:41
...
Und meine Frage ist immer noch nicht beantwortet
Ob denn die westlichen Medien nicht lügen ich warte immer noch auf diese Antwort.
Von Lügenpresse, wie du als AfD, halte ich nicht viel; mir ist der Ausdruck "Lückenpresse" von Klonowsky lieber, weil zutreffender.
Von Lügenpresse, wie du als AfD, halte ich nicht viel; mir ist der Ausdruck "Lückenpresse" von Klonowsky lieber, weil zutreffender.
Absichtliche Lücken und absichtliches Framing ist nichts anderes als Lüge ... man kann es sich aber auch schönreden
Wassiliboyd
29.03.2024, 08:45
Boris Johnson ist mir wurscht.
Churchill hatte seine schlechten Seiten, wie jeder Politiker, aber er war standhaft in seiner Politik und er hatte recht damit.
Hitler hat nach Machtergreifung sogleich das umgesetzt, was er das "Hinausfegen" seiner Gegner nannte und SOFORT seine Diktatur nach dem Führerprinzip etabliert.
Alles andere ist Schönfärberei.
Wassiliboyd
29.03.2024, 08:51
Welche Anzeichen gab es denn, die darauf hinweisen würden, dass Putin die Grenzen der UdSSR wiederherstellen wollte?
Wieso nein, du sagst doch selbst, dass der Krieg in 3 Tagen vorbei gewesen wäre ohne westliche "Hilfe". Wäre doch viel besser gewesen.
Himmisakrazefixhallelujamilexamarschscheißglumpva rrex... um mal diesen beliebten bayrischen Fluch anzubringen.
Es ist zum Verzweifeln.
Muß man denn ständig alles widerholen, was längst gesagt ist?
Putins Spruch mit dem Untergang der SU als größten Gau des 20.Jh.
Nein, das wäre nicht besser gewesen, denn die Mehrheit der Ukrainer wollte NICHT wieder unter Mütterchen Rußlands Röcke gezwungen werden.IST DAS SO SCHWER ZU VERSTEHEN?
Wassiliboyd
29.03.2024, 08:54
Amen = Ja, so ist es !
Ja, Herr Oberlehrer; es ist aber im allgemeinen Sprachgebrauch ein Ausdruck für Verdruß mit der ewig gleichen Leier.
Wassiliboyd
29.03.2024, 08:56
Opa, schalte den PC aus und nutze deine verbliebene Zeit für etwas Sinnvolleres als diesen Rotz, aus dem deine Beiträge bestehen. Eine inhaltliche Auseinandersetzung lohnt sich da ja offensichtlich nicht einmal mehr. Schon schlimm, dass der Inhalt deiner Beiträge aus Müll besteht, du musst dich auch noch verhalten wie ein "maloletnij Debil", wie Puchkow es treffend nennt. Und das mit deinen angeblichen 84 Jahren.
Hast recht, eine inhaltliche Auseinandersetzung zu euren Bedingungen, lohnt wirklich nicht.
Wieder falsch, 86!:ätsch:
Wassiliboyd
29.03.2024, 08:58
Rumänien hatte spätestens ab 1967 unter Nicolae Ceaușescu mit der SU nichts mehr gemeinsam. Echt haarsträubend was du hier halluzinierst.
Aber immerhin eignest du dich als abschreckendes Beispiel eines voll verblödeten BILD-Lesers.
...
Verbindlichsten Dank für deinen Ritterschlag!:achtung:
Wassiliboyd
29.03.2024, 09:01
Einen doppelten zu viel :haha:
https://img.fruugo.com/product/8/36/1258962368_0100_0100.jpg
:kotz::größte:
Wassiliboyd
29.03.2024, 09:03
...
Da hat das nordkoreanische Fernsehen mehr Wahrheitsgehalt
Schreib Kim Jong Un einen Liebesbrief.
Der freut sich über deinen Zuspruch und bietet dir Asyl an.:achtung:
Wassiliboyd
29.03.2024, 09:05
Großzügig wie ich bin, werde ich euch NATO Spacken ins russische Odessa einladen.
Dort könnt ihr dann Buße tun und den NATO Müll einsammeln.
Weiterhin angenehme Kifferträume!:achtung:
Wassiliboyd
29.03.2024, 09:08
Absichtliche Lücken und absichtliches Framing ist nichts anderes als Lüge ... man kann es sich aber auch schönreden
Wenn man aber beständig rumblökt "Lüge, Lüge, Lüge...
wird man nur noch mitleidig belächelt.
Wassiliboyd
29.03.2024, 09:12
:kotz::größte:
Die Kombination beider heißt:
Du bist der größte Kotzer am Klobecken!
Da haben wir es endlich geschafft den Islam-Terror in der EU und den USA, wenn schon nicht zu besiegen, dann aber spürbar einzudämmen... und was macht Putin? Er scheisst mal wieder rein! :-(
Jetzt geht das Ganze wieder von vorne los...
https://images.bild.de/66066bbc17dc5118c953e841/28e52be3ea00dec4703f93fc2610e6f1,a9f6a9a?w=992
Wenn man aber beständig rumblökt "Lüge, Lüge, Lüge...
wird man nur noch mitleidig belächelt.
Von wem? von den Schlafschafen?
Da haben wir es endlich geschafft den Islam-Terror in der EU und den USA, wenn schon nicht zu besiegen, dann aber spürbar einzudämmen... und was macht Putin? Er scheisst mal wieder rein! :-(
https://images.bild.de/66066bbc17dc5118c953e841/28e52be3ea00dec4703f93fc2610e6f1,a9f6a9a?w=992
Wenn das Projekt Ukruine den Bach runter geht, braucht es Ablenkung... Gut, wenn man einen "Schwarzen Peter" immer parat in der Tasche hat für solche Fälle.
Klopperhorst
29.03.2024, 09:44
Gut, ich bin kein Christ und auch kein Jude.
Habe also nichts zu befürchten.
---
Dann hätte es aber mit Hilfe westlicher Wühl- und Zersetzungsarbeit einen langwierigen asymetrischen Krieg gegeben. Das ist jetzt nach dem absehbaren Zusammenbruch der Ukro-Armee nicht mehr möglich, da das dafür nötige Menschenmaterial in Selenskys Groß-Offensiven nachhaltig verheizt wurde.
houndstooth
29.03.2024, 09:53
[...]
Churchill hatte seine schlechten Seiten, wie jeder Politiker, aber er war standhaft in seiner Politik und er hatte recht damit.
Seit vielen Jahren das erste Mal, dass jemand in diesem Forum die Wahrheit ueber nur eine der vielen Facetten Churchills beschrieben hat. Es darf diesbezueglich noch hinzugefuegt werden, dass jede Warnung und jede Vorhersagung Churchills sich bewahrheitet hatte.
Hitler hat nach Machtergreifung sogleich das umgesetzt, was er das "Hinausfegen" seiner Gegner nannte und SOFORT seine Diktatur nach dem Führerprinzip etabliert.
Amen.
"Perhaps it is better to be irresponsible and right, than to be responsible and wrong" Winston S. Churchill
Achilleas
29.03.2024, 10:16
Woher stammt diese lustige Überschrifft? Sieht nach Axel Springer aus
DonauDude
29.03.2024, 10:42
Ja klar, nur wegen stumpfsinniger Rechthaberei wurden Millionen Menschen umgebracht und unersetzliche Kulturgüter, Natur und Industrie zerstört. Na super.
Ja, das war ja auch der Zweck des Ermächtigungsgesetzes, das mit 2/3-Mehrheit in Reichstag und Länderkammer verabschiedet und von Präsident Hindenburg unterzeichnet wurde: Die durch die Weimarer Zeit (und teils vorher schon) erzeugten Schäden zu reparieren.
Die Idee war, erst nach erfolgter Reparatur diese Kanzler-Sonderrechte auslaufen zu lassen, weil sie ja dann nicht mehr benötigt würden.
DonauDude
29.03.2024, 10:46
Himmisakrazefixhallelujamilexamarschscheißglumpva rrex... um mal diesen beliebten bayrischen Fluch anzubringen.
Es ist zum Verzweifeln.
Muß man denn ständig alles widerholen, was längst gesagt ist?
Putins Spruch mit dem Untergang der SU als größten Gau des 20.Jh.
Nein, das wäre nicht besser gewesen, denn die Mehrheit der Ukrainer wollte NICHT wieder unter Mütterchen Rußlands Röcke gezwungen werden.IST DAS SO SCHWER ZU VERSTEHEN?
Der Spruch ist unvollständig. Putin sagte nämlich im nächsten Halbsatz, dass wer die SU wiederherstellen wollte, keinen Verstand hätte.
DonauDude
29.03.2024, 10:48
Dann hätte es aber mit Hilfe westlicher Wühl- und Zersetzungsarbeit einen langwierigen asymetrischen Krieg gegeben. Das ist jetzt nach dem absehbaren Zusammenbruch der Ukro-Armee nicht mehr möglich, da das dafür nötige Menschenmaterial in Selenskys Groß-Offensiven nachhaltig verheizt wurde.
Für Wühl- und Zersetzungsarbeit braucht man kein Militär. Da reichen Zensur und Medienmacht sowie Infiltration wissenschaftlicher Institutionen aus. Das gibt es nach wie vor, deswegen sind dezentrale Strukturen so wichtig, denn die sind viel schwieriger zu infiltrieren und brauchen mehr Aufwand.
Deswegen sollten Bildungsministerien auch komplett abgeschafft werden. Bildung ist wie Nahrung, da braucht man kein extra Ministerium dafür, sondern lediglich Schutzregeln.
Old_Grump
29.03.2024, 10:56
"Schlechte Seiten" - du Knallcharge :crazy: - Möge Churchill für seine Kriegsverbrechen an Deutschen und Indern auf ewig in der Hölle schmoren.
"Die Hungersnot in Bengalen 1943 (bengalisch পঞ্চাশের মন্বন্তর) betraf die Präsidentschaft Bengalen im damaligen Britisch-Indien während des Zweiten Weltkrieges. Die Zahl der Hungertoten wird auf 1,5 bis 4 Millionen geschätzt.
Während der Hungersnot sei es Churchills einziges Interesse gewesen, die gute Versorgung der britisch-indischen Armee und des britischen Mutterlandes sicherzustellen. Seine einzige Antwort auf ein Telegramm des Vizekönigs Archibald Wavell, in dem dieser die Freigabe von Nahrungsmittelspeichern erbat, war die Frage gewesen, warum Gandhi denn nicht auch verhungert sei."
https://de.wikipedia.org/wiki/Hungersnot_in_Bengalen_1943
Schlummifix
29.03.2024, 11:01
Habe also nichts zu befürchten.---
Du bist ein Weißer, das genügt vollkommen.
Der Spruch ist unvollständig. Putin sagte nämlich im nächsten Halbsatz, dass wer die SU wiederherstellen wollte, keinen Verstand hätte.
Ja Himmerherrgottnocheinmal - wie kann man es wagen, an diesem Grundnarrativ zu rütteln... ;)
Der Untergang der Sowjetunion war nicht deshalb eine Katastrophe, weil die Sowjetunion so toll war, sondern weil die überstürzte Auflösung der Sowjetunion (ohne Klärung von Grenzen, ethnischen Fragen, Autonomien und wirtschaftlicher Verflechtung) zu unnötigem menschlichen Leid geführt hat. Da waren über Nacht quasi Familien plötzlich Bürger unterschiedlicher Länder.
Wassiliboyd
29.03.2024, 11:36
"Schlechte Seiten" - du Knallcharge :crazy: - Möge Churchill für seine Kriegsverbrechen an Deutschen und Indern auf ewig in der Hölle schmoren.
"Die Hungersnot in Bengalen 1943 (bengalisch পঞ্চাশের মন্বন্তর) betraf die Präsidentschaft Bengalen im damaligen Britisch-Indien während des Zweiten Weltkrieges. Die Zahl der Hungertoten wird auf 1,5 bis 4 Millionen geschätzt.
Während der Hungersnot sei es Churchills einziges Interesse gewesen, die gute Versorgung der britisch-indischen Armee und des britischen Mutterlandes sicherzustellen. Seine einzige Antwort auf ein Telegramm des Vizekönigs Archibald Wavell, in dem dieser die Freigabe von Nahrungsmittelspeichern erbat, war die Frage gewesen, warum Gandhi denn nicht auch verhungert sei."
https://de.wikipedia.org/wiki/Hungersnot_in_Bengalen_1943
So ein naiver Bullshit!
Churchill war BRITE und tat das was, ein Brite zu tun hatte, BRITISCHE Politik machen nach dem alten englichen Sprichwort:
Right or wrong , my country!
Alles andere ist weinerliches Herumjaulen, Grummelkopp!:blabla:
Wassiliboyd
29.03.2024, 11:41
Meinetwegen,
er sagte auch sinngemäß:
Wer die Ergebnisse des WKII anzweifelt, geht einen gefährlichen Weg!
Das sagte er, als in Finnland zaghafte Bestrebungen anhängig waren, die von der SU Stalins brutal geraubten Gebiete an Finnland zurückzugeben.
Du hast einen Dachschaden. Churchill, organisierte auch den Versuch der Dardanellen Invasion mit Istanbul.
Gescheitert und 100.000 Tote und viele versenkte Kriegschiffe, weil Churchill die Britische Flotte auch in die dortigen Minenfelder schickte. Blöd war er und Kriegsgeil
Wassiliboyd
29.03.2024, 11:44
Ja klar, nur wegen stumpfsinniger Rechthaberei wurden Millionen Menschen umgebracht und unersetzliche Kulturgüter, Natur und Industrie zerstört. Na super.
Ja, das war ja auch der Zweck des Ermächtigungsgesetzes, das mit 2/3-Mehrheit in Reichstag und Länderkammer verabschiedet und von Präsident Hindenburg unterzeichnet wurde: Die durch die Weimarer Zeit (und teils vorher schon) erzeugten Schäden zu reparieren.
Die Idee war, erst nach erfolgter Reparatur diese Kanzler-Sonderrechte auslaufen zu lassen, weil sie ja dann nicht mehr benötigt würden.
Falsch! Weil er der Überzeugung war, das für GB Richtige zu tun. Siehe mein Post zu deinem vorher.
Klar; das eine ist die Theorie und das was wirklich geschah, die Realität.
Wassiliboyd
29.03.2024, 11:47
Von wem? von den Schlafschafen?
Von wem auch immer, du hast die freie Auswahl!:appl:
Wassiliboyd
29.03.2024, 11:50
Du hast einen Dachschaden. Churchill, organisierte auch den Versuch der Dardanellen Invasion mit Istanbul.
Gescheitert und 100.000 Tote und viele versenkte Kriegschiffe, weil Churchill die Britische Flotte auch in die dortigen Minenfelder schickte. Blöd war er und Kriegsgeil
Auch wenn's dir schwerfällt, LESEN bildet!
Ich hatte bereits auf die unterschiedlichen Facetten Churchills hingewiesen.
Überflüssig, nochmals auf eine Fehlbeurteilung Churchills hinzuweisen!
So ein naiver Bullshit!
Churchill war BRITE und tat das was, ein Brite zu tun hatte, BRITISCHE Politik machen nach dem alten englichen Sprichwort:
Also was da so bei Dir durchschimmert, ist ein ...wie heißt das englische Gegenstück zum Kreml-Fanboy? ...ein Queenversteher, Churchillist, ...?
PS: btw... was hat Churchill mit Anschlag in Moskau zu tun.... just asking...
Wassiliboyd
29.03.2024, 12:03
Also was da so bei Dir durchschimmert, ist ein ...wie heißt das englische Gegenstück zum Kreml-Fanboy? ...ein Queenversteher, Churchillist, ...?
PS: btw... was hat Churchill mit Anschlag in Moskau zu tun.... just asking...
Zu Churchill; nichts.
Was soll die dumme Frage?
Bin kein Churchill-Versteher oder Queenanhänger, sondern tute nicht in die Schalmeyen der Moskowiter.
Thats all!
Old_Grump
29.03.2024, 12:31
So ein naiver Bullshit!
Du hast echt einen an der Waffel. Ausplünderung und Verhungern lassen der Kolonialen Gebiete ist dann BRITISCHE Politik?
Zum Glück ist dieses Weltreich auf seine beschissene Insel zusammengeschrumpft. Jetzt ist es nur noch eine Frage der Zeit wann London als Bankenstandort und größte Geldwäscheanlage aus kriminellen Geschäften der Welt eliminiert wird. Dann können die sich von Plumpudding und Chips ernähren.
Angeblich bereitet Indien eine Klage und Reparationen von über 6 Billionen US-Dollar aus bezogenen Rohstoffen während der Kolonisation vor.
Sheharazade
29.03.2024, 12:32
Weiterhin angenehme Kifferträume!:achtung:
Dich werde ich zur Minenräumung einsetzen.
Mit ein paar deiner Freunde, kannst du dich dann nützlich machen :D
https://previews.123rf.com/images/daviles/daviles1703/daviles170300031/74542577-iberische-schweineherde-auf-einer-gr%C3%BCnen-wiese.jpg
Justiziar
29.03.2024, 12:39
Na ja, ich habe damit halt bisschen übertrieben. Und das Wort fast vergessen. Ich weiss natürlich selber, dass wir nicht die halbe Welt erobert haben.
Meine Kernaussage ist aber ohnhin eine Andere. Auch wenn es viele Jahre her ist, dass ich bei der Marine war, sind bei der BW nicht nur Angsthasen und Stümper. Zwar werden kampf- entschlossene, kampf-erfahrene und durchsetzungsfähige Offiziere bewusst und vorsätzlich am Aufstieg in hohe Kommandoposten gehindert, weil die Schnulli-Poitiker Angst vor ihnen haben. Und dafür ihre Partei-Bedenken-träger, Karrieristen, kampfunwillige Luschen und verteidigungsunfähige Schwuchteln in hohe Posten geschoben.
Die BW wurde über Jahre austattungsmässig und personell bewusst und vorsätzlich ruiniert. Aber das lässt sich jederzeit ändern. Sicher ist dir bekannt, dass bei Bund und Polizei nie wegen Unfähigkeit , dafür ständig wegen " Nazi " Vorwürfen degradiert und entlassen wird. MEK und SEK. Und das ausgerechnet gegen die fähigsten und tüchtigsten Leute. Und das seit Jahren.
Politikqualle
29.03.2024, 13:14
.
*** Moskau-Terror: Verantwortlich ist die Ukraine und nicht ISIS ***
.
.
... Vor dem Hintergrund der terroristischen Vorgeschichte des GUR und seinen Verbindungen zu radikalislamischen Gruppierungen, so zeigt dies, dass Kiew über die Fähigkeiten und die Absicht verfügt, einen terroristischen Anschlag wie jener auf die Crocus Konzerthalle durchzuführen. Es zeigt auch, dass der GUR über das erforderliche Wissen und die Ressourcen verfügt, um sich online als terroristische Gruppierung auszugeben und willens ist online Attentäter zu rekrutieren. Dies alles zusammengenommen setzt den GUR an die Spitze der Gruppe der Verdächtigen, die hinter dem Terroranschlag in Moskau stehen. ...
.
... www.anonymousnews.org/meinung/moskau-terror-verantwortlich-ist-die-ukraine-und-nicht-isis/ (http://www.anonymousnews.org/meinung/moskau-terror-verantwortlich-ist-die-ukraine-und-nicht-isis/) ...
Wassiliboyd
29.03.2024, 13:17
Du hast echt einen an der Waffel. Ausplünderung und Verhungern lassen der Kolonialen Gebiete ist dann BRITISCHE Politik?
Zum Glück ist dieses Weltreich auf seine beschissene Insel zusammengeschrumpft. Jetzt ist es nur noch eine Frage der Zeit wann London als Bankenstandort und größte Geldwäscheanlage aus kriminellen Geschäften der Welt eliminiert wird. Dann können die sich von Plumpudding und Chips ernähren.
Angeblich bereitet Indien eine Klage und Reparationen von über 6 Billionen US-Dollar aus bezogenen Rohstoffen während der Kolonisation vor.
Nein, nicht britische Politik, sondern die FOLGE selbiger! Kannste folgen?
Mach dir mal'n Vorschlag:
Heute ist Karfreitag, gönn dir mal was, hol das Waffeleisen raus und mach Waffeln; vorher aber deine Frau fragen, sonst gibt's was an die Waffel.:D:D:D
Wassiliboyd
29.03.2024, 13:19
...
https://previews.123rf.com/images/daviles/daviles1703/daviles170300031/74542577-iberische-schweineherde-auf-einer-gr%C3%BCnen-wiese.jpg
Bist du vorne da die Leitsau?
Siehst proper aus, Chapeau!:ätsch:
tecumseh
29.03.2024, 13:41
Bist du vorne da die Leitsau?
Siehst proper aus, Chapeau!:ätsch:
Die kenn ich, dass is der Waldemar und die daneben der Eugen...
Justiziar
29.03.2024, 13:59
Du ziehst dich an einem- zugegeben übertriebenen- Halbsatz auf, dabei ging es in meinem Post um was völlig Anderes. Noch vor zwei Generationen war die Wehrmacht die mindestens mitstärkste Armee Europas, wenn nicht der Welt. Bestes Material, bestes Personal. Und nur paar Jahre später ist sie zur verlachten Bunzelwehr geworden. Defektes Material und Luschen-soldaten. Alles Zufall ?
Ich habe gepostet, der Westen soll auf die Drohungen von Putin mit Gegenschlägen drohen und damit abschrecken. Auf eine Atomar-drohung also mit dem atomarem Gegenschlag, den auch er nicht überlebt, weil er nur die Sprache der Gewalt versteht. Du hast mit geantwortet, mit was denn der Westen drohen soll.
Bekanntlich wurden zwar die einstmals gefürchteten und tapferen Deutschen, die zwei mal die halbe Welt erobert haben- Polen in nur 4 Wochen, Frankreich in 6 Monaten - und nur dank unglücklicher Umstände und Zufall um den verdienten Sieg gebracht wurden, von den Siegern von 1945 nach dem Krieg per Gehirnwäsche zu kampfunfähigen Schwächlingen und verteidigungsunwillligen Luschen abgerichtet, dressiert und umerzogen. Man hat ihnen das Kämpfergen aberzogen. Denn sie sollten niemals mehr zu den gefürchteten Deutschen werden.
Bekanntlich wurde die BW seit Jahrzehnten von Luschen-und Schwuchtel Politikern nicht nur klein und schwach gehalten, sondern sogar finanziell und personell absichtlich, gezielt, planvoll und vorsätzlich ruiniert. Die haben aus der einstmals kampfstärksten Armee Europas , die die mit beste Ausrüstung, die besten Offiziere und die mit motiviertesten Soldaten hatte, eine miserabel ausgerüstete Armee von Bedenkenträgern und Waschlappen gemacht. Ihr fähigstes Personal wurde zu meiner Zeit als Schleiffer degradiert und heute als rächte Nazis entsorgt. Man wollte kein starkes Militär.
Aber....die Nato besteht nicht nur aus der BW, die BW besteht nicht nur aus 5 defekten Panzern und zwei Hanselen und so wie man die BW ruiniert hat kann man sie auch wieder aufbauen. Zeit hat man ja jetzt. Zudem wird wie am Bespiel Afghanistan ersichtlich die BW am entschlossenen und rigorosen Vorgehen politisch gehindert.
Auch die deutsche Polizei ist nicht so unfähig wie immer behauptet. Sie wird nur von Politikern am Eingreifen und rigorosen Durchgreifen gehindert. Ok, ausser natürlich am Eingreifen gegen Rächts. Da ergeht sofort Schiessbefehl. Ein LKA mit Schiessbefehl würde den Clan jeder Grosstadt an nur einem Tag fest setzen.
DonauDude
29.03.2024, 14:32
Falsch! Weil er der Überzeugung war, das für GB Richtige zu tun. Siehe mein Post zu deinem vorher.
Klar; das eine ist die Theorie und das was wirklich geschah, die Realität.
Ja, Churchill war dieser Überzeugung, aber es war nicht das Richtige für GB, sondern das Falsche. Churchill hat großen Schaden angerichtet, inklusive Schaden für GB.
Auf einen toten Landser kamen an der Ostfront 5 tote Rotarmisten, das widerlegt dein Sowjet-Lügengeschwurbel.
Sperreinheiten, auch Sperrabteilungen genannt, sind im Landkrieg (https://de.wikipedia.org/wiki/Landkrieg) hinter der Frontlinie stationierte bewaffnete Einheiten (https://de.wikipedia.org/wiki/Einheit_(Milit%C3%A4r)), die ein unerlaubtes Zurückweichen oder eine Desertation (https://de.wikipedia.org/wiki/Fahnenflucht) der eigenen Kampftruppen (https://de.wikipedia.org/wiki/Kampftruppe) verhindern sollen.
Im Zweiten Weltkrieg (https://de.wikipedia.org/wiki/Zweiter_Weltkrieg) wurden Sperreinheiten des NKWD (https://de.wikipedia.org/wiki/Innenministerium_der_UdSSR) speziell hinter Strafeinheiten (https://de.wikipedia.org/wiki/Strafeinheit) positioniert, da diese als wenig zuverlässig galten.[1] (https://de.wikipedia.org/wiki/Sperreinheit#cite_note-1) In diesen, im Russischen (https://de.wikipedia.org/wiki/Russische_Sprache) Schtrafbat (https://de.wikipedia.org/wiki/Schtrafbat) genannten, Einheiten dienten Kriminelle (https://de.wikipedia.org/wiki/Kriminalit%C3%A4t), politische Gefangene (https://de.wikipedia.org/wiki/Politischer_Gefangener) oder Soldaten mit Disziplinarstrafen. Sie wurden Strafniki genannt.[2] (https://de.wikipedia.org/wiki/Sperreinheit#cite_note-2)[3] (https://de.wikipedia.org/wiki/Sperreinheit#cite_note-zeit-3)
Die Sperreinheiten waren meist mit Maschinengewehren (https://de.wikipedia.org/wiki/Maschinengewehr) bewaffnet.
Sie handelten gemäß dem Befehl Nr. 227 (https://de.wikipedia.org/wiki/Befehl_Nr._227), des Volkskommissars für Verteidigung der UdSSR Josef Stalin (https://de.wikipedia.org/wiki/Josef_Stalin) vom 28. Juli 1942 („Nicht einen Schritt zurück!“, russisch (https://de.wikipedia.org/wiki/Russische_Sprache) Ни шагу назад!, transl. Ni schagu nasad!).
Der erste Teil des Befehls sieht den Aufbau der Sperreinheiten vor: „Im Armeebereich sind drei bis fünf gut bewaffnete Einheiten (bis 200 Mann) aufzustellen, die unmittelbar hinter unzuverlässigen Divisionen (https://de.wikipedia.org/wiki/Division_(Milit%C3%A4r)) einzusetzen sind und die Aufgabe haben, im Falle eines ungeordneten Rückzugs der vor ihnen liegenden Divisionen jeden Flüchtenden und jeden Feigling zu erschießen und damit dem ehrlichen Kämpfer bei der Verteidigung seiner Heimat beizustehen.“[4] (https://de.wikipedia.org/wiki/Sperreinheit#cite_note-4)[5] (https://de.wikipedia.org/wiki/Sperreinheit#cite_note-welt-5)
https://de.wikipedia.org/wiki/Sperreinheit
Da fängst du schon an zu lügen.
Wir wissen doch alle bereits, dass du diesen Abschaum betrauerst.
Nochmals zur Erinnerung, welche Massenmörder von wirrkopf als Unschuldige gefeiert werden :kotz:
https://iravaban.net/wp-content/uploads/2024/03/ahabekich-scaled.jpg
https://iravaban.net/wp-content/uploads/2024/03/krokus-3-scaled.jpg
Bei den Taten des Schwerverbrechers Putin schreist Du ständig, der wäre unschuldig.
Die Wahrscheinlichkeit, daß das die Täter waren, wird immer kleiner.
Schau Dir mal die russischen Videos dazu an, es gibt nicht nur Nawalny in der russischen Opposition, sondern sehr viele bedeutende Personen und hervorragende Kommentare von Russen.
Wenn die Wanderarbeiter tatsächlich die Täter waren, warum wurden sie nicht einfach erschossen.
Man macht sich nicht die Hände schmutzig und stellt sich auf eine Stufe, aber da steht Putin längst...
https://www.tagblatt.ch/international/interview-russischer-ex-geheimdienstler-zum-attentat-von-moskau-der-kreml-liess-den-brutalen-terroranschlag-verueben-ld.2598488?reduced=true
https://twitter.com/Vlad_Osechkin/status/1772698653678870701
https://i.ibb.co/pWCp9yr/kreml.jpg (https://ibb.co/jV7F1RZ)
Na ja, ich habe damit halt bisschen übertrieben. Und das Wort fast vergessen. Ich weiss natürlich selber, dass wir nicht die halbe Welt erobert haben.
Meine Kernaussage ist aber ohnhin eine Andere. Auch wenn es viele Jahre her ist, dass ich bei der Marine war, sind bei der BW nicht nur Angsthasen und Stümper. Zwar werden kampf- entschlossene, kampf-erfahrene und durchsetzungsfähige Offiziere bewusst und vorsätzlich am Aufstieg in hohe Kommandoposten gehindert, weil die Schnulli-Poitiker Angst vor ihnen haben. Und dafür ihre Partei-Bedenken-träger, Karrieristen, kampfunwillige Luschen und verteidigungsunfähige Schwuchteln in hohe Posten geschoben.
Die BW wurde über Jahre austattungsmässig und personell bewusst und vorsätzlich ruiniert. Aber das lässt sich jederzeit ändern. Sicher ist dir bekannt, dass bei Bund und Polizei nie wegen Unfähigkeit , dafür ständig wegen " Nazi " Vorwürfen degradiert und entlassen wird. MEK und SEK. Und das ausgerechnet gegen die fähigsten und tüchtigsten Leute. Und das seit Jahren.
fett: das triftt es gut und noch was : Die Zeiten haben sich aber geändert
1. Die heutige deutsche Jugend ist eigentlich auf Pazifismus getrimmt, dazu noch vielfach verfettet und digital völlig verblödet , seit es gegen den bösen Russen geht sind die auf alle einmal für Krieg, die sollte man schleunigst einziehen und an die Ostfront verfrachten
2. Welcher vernünftig denkende ethnischer Deutsche würde sich für diesen Irrenverein BRD noch freiwillig totschiessen lassen??
damit hier noch mehr Kulturfremde aus der ganzen Welt angesiedelt werden oder noch mehr queer/Schwuchtelscheiß abläuft??
Da gibt es sehr wenige, ich kenne einen davon, der hat sich vor 5 Monaten bei der BW als Panzergrenadier beworben, er hat bis heute noch nicht mal ne Antwort bekommen
Bei den Taten des Schwerverbrechers Putin schreist Du ständig, der wäre unschuldig.
Schau Dir mal die russischen Videos dazu an, es gibt nicht nur Nawalny in der russischen Opposition, sondern sehr viele bedeutende Personen und hervorragende Kommentare von Russen.
Wenn die Wanderarbeiter tatsächlich die Täter waren, warum wurden sie nicht einfach erschossen.
Man macht sich nicht die Hände schmutzig und stellt sich auf eine Stufe, aber da steht Putin längst...
https://www.tagblatt.ch/international/interview-russischer-ex-geheimdienstler-zum-attentat-von-moskau-der-kreml-liess-den-brutalen-terroranschlag-verueben-ld.2598488?reduced=true
angebliche Geheimdienstüberläufer die allerbeste Quelle überhaupt... Ehrlichkeit und Loyalität sind da ja garantiert
wird nur noch getoppt von "Kommentaren unter Videos"....
Wenn alle so über uns Deutsche herfallen und immer nur Geld wollen, dann wäre es doch eine schöne Abwechslung, wenn auch mal John Bull gemolken wird.
Du ziehst dich an einem- zugegeben übertriebenen- Halbsatz auf, dabei ging es in meinem Post um was völlig Anderes. Noch vor zwei Generationen war die Wehrmacht die mindestens mitstärkste Armee Europas, wenn nicht der Welt. Bestes Material, bestes Personal. Und nur paar Jahre später ist sie zur verlachten Bunzelwehr geworden. Defektes Material und Luschen-soldaten. Alles Zufall ?
fett: jetzt hast du dich endgültig aus dem Rennen genommen, das ist Siegerpropaganda pur, bevor du solche Behauptungen aufstellst solltest du wenigstens mal googeln oder in den Geschichtsträngen lesen
Als die Wehrmachtsgeneräle die Beute aus dem Kessel von Dünkirchen begutachteten, sind denen die Augen übergelaufen
du solltest dich mal dazu belesen: Ich empfehle dir den 10teiler : Das deutsche Reich und der zweite Weltkrieg, sind ungefähr 14.000 Seiten
Reiner Zufall
29.03.2024, 15:19
Das extreme Saufen in Russland war nicht immer so. Das wurde erst gegen Ende der Zarenzeit von gewissen Kreisen massiv vorangetrieben. Stichwort: Brandweinhandel...
Das waren die gleichen Menschenfeinde wie in den USA zu Zeiten der Prohibition.
Samuel Bronfman, der Vater des Chefs des Jüdischen Weltkongresses Edgar Miles Bronfman, wurde „Rothschild der Neuen Welt“ genannt.
Sam Bronfman gründete 1924 eine Whisky-Brennerei in Montreal und machte zur Zeit der Prohibition durch Ausfuhr von Schnaps in die USA „auf Umwegen“ Abermillionen.
Bald darauf galt Bronfman als größter Spirituosenhändler der Welt. Von 1939 bis 1962 stand er als Präsident dem kanadischen Jüdischen Kongreß vor, und er wirkte als Vizepräsident des Jüdischen Weltkongresses. Als glühender Zionist gehörte er zu den finanziellen Gönnern Israels. Er starb 1971 in Montreal.
Die Familie stammte aus Bessarabien, damals zu Rußland gehörend.
Kein
Reiner Zufall,
dass sich viele Bilder gleichen....
Sperreinheiten, auch Sperrabteilungen genannt, sind im Landkrieg (https://de.wikipedia.org/wiki/Landkrieg) hinter der Frontlinie stationierte bewaffnete Einheiten (https://de.wikipedia.org/wiki/Einheit_(Milit%C3%A4r)), die ein unerlaubtes Zurückweichen oder eine Desertation (https://de.wikipedia.org/wiki/Fahnenflucht) der eigenen Kampftruppen (https://de.wikipedia.org/wiki/Kampftruppe) verhindern sollen.
Im Zweiten Weltkrieg (https://de.wikipedia.org/wiki/Zweiter_Weltkrieg) wurden Sperreinheiten des NKWD (https://de.wikipedia.org/wiki/Innenministerium_der_UdSSR) speziell hinter Strafeinheiten (https://de.wikipedia.org/wiki/Strafeinheit) positioniert, da diese als wenig zuverlässig galten.[1] (https://de.wikipedia.org/wiki/Sperreinheit#cite_note-1) In diesen, im Russischen (https://de.wikipedia.org/wiki/Russische_Sprache) Schtrafbat (https://de.wikipedia.org/wiki/Schtrafbat) genannten, Einheiten dienten Kriminelle (https://de.wikipedia.org/wiki/Kriminalit%C3%A4t), politische Gefangene (https://de.wikipedia.org/wiki/Politischer_Gefangener) oder Soldaten mit Disziplinarstrafen. Sie wurden Strafniki genannt.[2] (https://de.wikipedia.org/wiki/Sperreinheit#cite_note-2)[3] (https://de.wikipedia.org/wiki/Sperreinheit#cite_note-zeit-3)
Die Sperreinheiten waren meist mit Maschinengewehren (https://de.wikipedia.org/wiki/Maschinengewehr) bewaffnet.
Sie handelten gemäß dem Befehl Nr. 227 (https://de.wikipedia.org/wiki/Befehl_Nr._227), des Volkskommissars für Verteidigung der UdSSR Josef Stalin (https://de.wikipedia.org/wiki/Josef_Stalin) vom 28. Juli 1942 („Nicht einen Schritt zurück!“, russisch (https://de.wikipedia.org/wiki/Russische_Sprache) Ни шагу назад!, transl. Ni schagu nasad!).
Der erste Teil des Befehls sieht den Aufbau der Sperreinheiten vor: „Im Armeebereich sind drei bis fünf gut bewaffnete Einheiten (bis 200 Mann) aufzustellen, die unmittelbar hinter unzuverlässigen Divisionen (https://de.wikipedia.org/wiki/Division_(Milit%C3%A4r)) einzusetzen sind und die Aufgabe haben, im Falle eines ungeordneten Rückzugs der vor ihnen liegenden Divisionen jeden Flüchtenden und jeden Feigling zu erschießen und damit dem ehrlichen Kämpfer bei der Verteidigung seiner Heimat beizustehen.“[4] (https://de.wikipedia.org/wiki/Sperreinheit#cite_note-4)[5] (https://de.wikipedia.org/wiki/Sperreinheit#cite_note-welt-5)
https://de.wikipedia.org/wiki/Sperreinheit
das sieht man mal wieder, dass wikilügia mitllerweile nicht mehr ernst zu nehmen ist
, das du darauf reinfällst ist ja klar :D
lauscht du mal hier
https://www.youtube.com/watch?v=2oEvpeV7TcA&t=521s
Sheharazade
29.03.2024, 17:30
https://i.ibb.co/pWCp9yr/kreml.jpg (https://ibb.co/jV7F1RZ)
Überläufer die Kohle kassiert haben, werden als Quellen präsentiert? :haha:
Wann kommen die Pussy Riots?
Sheharazade
29.03.2024, 17:42
Die Angeklagten im Fall des Terroranschlags im „Crocus City Hall“ gaben in den Anhörungen zu, dass sie nach dem Anschlag beabsichtigten, nach Kiew zu fahren, um die Belohnung abzuholen, teilte das Untersuchungskomitee Russlands mit.
https://www.novosti.rs/data/images/2024-03-24/465836_tan2024-03-2417212221-4_f.jpg?ts=1711729498
Den Anweisungen des Koordinators zufolge fuhren die Terroristen nach dem begangenen Verbrechen „mit dem Auto in Richtung der russisch-ukrainischen Grenze mit der Absicht, diese zu überqueren und in Kiew anzukommen, um die versprochene Belohnung zu erhalten“.
,,Die Untersuchung führt weiterhin eine Reihe von Ermittlungsmaßnahmen und operativen Maßnahmen durch, die darauf abzielen, die Beteiligung von Vertretern der ukrainischen Geheimdienste an der Organisation und Finanzierung des Terroranschlags zu überprüfen", so das Untersuchungskomitee Russlands.
https://tass.com/emergencies/1768033
Nicht mehr lange und in Kiew werden einige Terrornester ausgeräuchert.
Die Angeklagten im Fall des Terroranschlags im „Crocus City Hall“ gaben in den Anhörungen zu, dass sie nach dem Anschlag beabsichtigten, nach Kiew zu fahren, um die Belohnung abzuholen, teilte das Untersuchungskomitee Russlands mit.
https://www.novosti.rs/data/images/2024-03-24/465836_tan2024-03-2417212221-4_f.jpg?ts=1711729498
[B]Den Anweisungen des Koordinators zufolge fuhren die Terroristen nach dem begangenen Verbrechen „mit dem Auto in Richtung der russisch-ukrainischen Grenze mit der Absicht, diese zu überqueren und in Kiew anzukommen, um die versprochene Belohnung zu erhalten“................
Schreiben Alle Russisch nahen Medien, aber glaube ich deshalb ebenso Wenig. Das waren totale Idioten und die Russen machen so Stimmung
Lustig, Lustig: Pussy Riots Dummi Frauen wären noch besser
das sieht man mal wieder, dass wikilügia mitllerweile nicht mehr ernst zu nehmen ist
, das du darauf reinfällst ist ja klar :D
lauscht du mal hier
https://www.youtube.com/watch?v=2oEvpeV7TcA&t=521s
Es geht eben nichts über Zeitzeugen..
Ich hatte Verwandte, die das im WKII mit eigenen Augen erlebten.
Und dann liest Du mal hier:
„Jene, die nicht gehorchten, haben wir einfach erschossen“
Im Ukraine-Krieg sollen laut dem britischen Geheimdienst wieder Sperreinheiten russische Soldaten an der Flucht hindern. Diese maximal brutale Taktik geht auf Trotzki und Lenin zurück. Auch Stalin ließ auf die eigenen Soldaten feuern.
Veröffentlicht am 05.11.2022 | Lesedauer: 4 Minuten
Von Sven Felix Kellerhoff (https://www.welt.de/autor/sven-felix-kellerhoff/)Leitender Redakteur Geschichtehttps://www.welt.de/img/deutschland/crop140132097/3221118859-ci5x10s-w450/Bilder-zur-Campus-Elite-Uni-GoettingenF7OBvneq.jpg
Die Weisung war unmissverständlich: „Frontkommandanten sollen Rückzugsstimmungen in der Truppe bedingungslos beseitigen“, bestimmte die Weisung Nr. 227 der Stawka, des sowjetischen Oberkommandos mit Josef Stalin an der Spitze. Der Befehl datierte vom 28. Juli 1942, wurde also vier Wochen nach dem Beginn der Sommeroffensive der Wehrmacht (https://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article164341763/Wie-Stalins-oberster-Kommissar-die-Rote-Armee-ruinierte.html) erlassen, die zu enormen Vorstößen vor allem am Südabschnitt der Ostfront führte.
https://www.welt.de/img/deutschland/crop140132097/4599914549-ci5x10s-w450/Bilder-zur-Campus-Elite-Uni-GoettingenF7OBvneq.jpg
Das Rezept dafür beschrieb der Befehl ebenfalls klar: „Im Armeebereich sind drei bis fünf gut bewaffnete Einheiten (bis 200 Mann) aufzustellen, die unmittelbar hinter unzuverlässigen Divisionen einzusetzen sind und die Aufgabe haben, im Falle eines ungeordneten Rückzugs der vor ihnen liegenden Divisionen jeden Flüchtenden und jeden Feigling zu erschießen und damit dem ehrlichen Kämpfer bei der Verteidigung seiner Heimat beizustehen.“
Als „Nicht einen Schritt zurück!“ ging dieser Befehl ins Bewusstsein der sowjetischen Soldaten ein. Rund acht Jahrzehnte später scheint sich das zu wiederholen. Denn laut am 4. November 2022 auf Twitter veröffentlichten Erkenntnissen des britischen Geheimdienstes (https://twitter.com/DefenceHQ/status/1588418427944898561) stehen auch hinter den russischen Truppen in besetzten Gebieten der Ukraine solche „Blockade-Einheiten“. Unabhängig ist das nicht nachprüfbar. Aber es passt zur Situation der russischen Streitkräfte, zumal wenn jetzt verstärkt mobilisierte Reservisten an die Front geworfen werden.
Berüchtigt wurden die meist aus militärisch ausgerüsteten Verbänden des sowjetischen Geheimdienstes NKWD (http://www.nkwd.org/en/index.html) gebildeten Blockadeeinheiten vor allem im Zusammenhang mit der Schlacht um Stalingrad. Die Feindaufklärung des deutschen Heeres registrierte (https://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article169152219/In-Stalingrad-waehlte-die-Wehrmacht-das-falsche-Ziel.html) bei den extrem harten Kämpfen um teilweise einzelne Häuser der Wolgastadt im Herbst 1942 immer wieder Fälle, in denen aus rückwärtigen Stellungen auf sowjetischer Seite auf zurückweichende Rotarmisten gefeuert wurde. Verhöre mit Kriegsgefangenen bestätigten das.
Erstaunlicherweise finden sich entsprechende Hinweise auch in offiziellen sowjetischen Quellen, wenngleich regelmäßig ins Heldenhafte gedreht und überhöht. Beispielhaft dafür sind die als „Stalingrad-Protokolle (https://www.fischerverlage.de/buch/jochen-hellbeck-die-stalingrad-protokolle-9783596195220)“ bekannten Augenzeugenberichte, die sowjetische Historiker ab Dezember 1942 in der umkämpften Stadt aufnahmen.
Der Unteroffizier Michael Gourow von der 38. Motorisierten Schützenbrigade beispielsweise erzählte, was bei einem deutschen Sturmangriff auf Stalingrad geschah, als einige Rotarmisten ihre Stellungen verlassen hatten: „Wir erhielten den Befehl, niemanden durchzulassen, und jene, die nicht gehorchten, haben wir einfach erschossen.“ Gurow bezog sich direkt auf die Weisung Nr. 227: „Wir hatten den Befehl des Genossen Stalin gelesen. So beschlossen wir, dass der Befehl ausgeführt werden müsse. Wir haben niemanden durchgelassen, so schwer es auch fiel.“
Ein Bataillonskommandeur schilderte in den „Stalingrad-Protokollen“ den Fall eines ihm unterstellten Rotarmisten, von dem nur der Nachname Kurwantjew bekannt ist. Dieser Soldat erschoss seinen eigenen Vorgesetzten und wurde dafür geehrt. Der Bataillonskommandeur berichtete: „Es war so, dass die Deutschen angriffen, und der Zugführer hob die Hände hoch, als ein paar Deutsche auf ihn zuliefen. Kurwantjew sah das und mähte mit einer MG-Salve sowohl seinen Vorgesetzten als auch die Deutschen nieder. Er übernahm das Kommando über den Zug, schlug den deutschen Durchbruchsversuch in seinem Abschnitt zurück und hielt die Stellung.“ Die Konsequenz – eine hohe Ehrung für den einfachen Soldaten: „Wir haben ihn in die Partei aufgenommen.“
Wie viele Rotarmisten Opfer dieser mörderischen Taktik gegen die eigenen Leute wurden, ist unbekannt. Es existieren nicht einmal vage Schätzungen, denn tote sowjetische Soldaten wurden fast immer automatisch als „gefallen im Kampf gegen die Wehrmacht“ verbucht.
Derartige Blockadetruppen waren aber keine Erfindung des Jahres 1942; es gab sie in der Roten Armee schon seit August 1918. Leo Trotzki (https://www.welt.de/geschichte/article213896498/Politisches-Attentat-Wie-Stalin-Trotzki-ermorden-liess.html), damals Volkskommissar für Militär- und Marineangelegenheiten, autorisierte den General Michail Tuchatschewski, hinter „unzuverlässigen Infanterieregimentern“ Abteilungen aus Tscheka-Angehörigen zu stationieren, die den Befehl zu schießen hatten, wenn Fronttruppen entweder desertierten oder sich ohne Erlaubnis zurückzogen.
Revolutionsführer Lenin wusste darum und fragte telegrafisch am 18. Dezember 1918 nach: „Wie steht es um die Sperreinheiten? Es ist absolut notwendig, dass wir zumindest ein gewisses Netz solcher Blockadeverbänden haben.“ Das Telegramm zitierte der kritische sowjetisch-russische Militärhistoriker Dimitri Wolkogonow (https://de.wikipedia.org/wiki/Dmitri_Antonowitsch_Wolkogonow) in seiner erstmals 1992 erschienenen Trotzki-Biografie.
Auch beim Angriff auf die aufständischen Kronstädter Matrosen 1921 (https://www.welt.de/geschichte/article227492125/Kronstaedter-Matrosenaufstand-Wie-Hasen-abgeschossen.html) setzten die führenden Bolschewiki auf dieses Mittel. Am 8. März, das Eis auf dem Finnischen Meerbusen begann bereits zu tauen, stürmten 13.000 Rotarmisten über acht Kilometer hinweg auf die von den Aufständischen besetzte Insel zu, geschützt nur durch heftigen Schneefall. Hinter Festungsmauern und Stacheldrahtverhauen hatten sich rund 24.000 Matrosen und Soldaten verschanzt.
Um seine Leute am Desertieren zu hindern, setzte abermals Tuchatschewski Tscheka-Kommandos mit Maschinengewehren ein, schreibt der britische Historiker Orlando Figes (https://de.wikipedia.org/wiki/Orlando_Figes). „Als sich der Schneesturm legte, zeigte sich, dass die riesige Eisfläche mit Leichen übersät war.“
Wie die Blockadeeinheiten im aktuellen Eroberungskrieg in der Ukraine verhalten werden und ob es sich um Truppen des FSB, um Wagner-Söldner oder um Tschetschenen handelt, ist noch offen.
Die sowjetische Tradition lässt das Schlimmste möglich erscheinen.
https://www.welt.de/geschichte/article241964499/Russische-Taktik-Wer-nicht-gehorcht-wird-einfach-erschossen.html
Kauf Dir mal ne Brille.
Hast wieder die Hälfte überlesen.
Soll ich Dir die Namen der bekannten Russen aufzählen, die auch dieser Ansicht sind?
Das russischsprachige Internet ist voll von Zweifeln ob die Version Putins überhaupt stimmen kann.
Die Russen wachen auf !
Damit wird der kleine Wicht im Kreml diesmal nicht durchkommen, die Nummer hat er einfach zu oft abgezogen.
Sheharazade
29.03.2024, 18:31
Kauf Dir mal ne Brille.
Soll ich Dir die Namen der bekannten Russen aufzählen, die auch dieser Ansicht sind?
Das russischsprachige Internet ist voll von Zweifeln ob die Version Putins überhaupt stimmen kann.
Die Russen wachen auf !
Damit wird der kleine Wicht im Kreml diesmal nicht durchkommen, die Nummer hat er einfach zu oft abgezogen.
Ja wir sehen die Massen auf den Straßen. Millionen wollen seinen Kopf.
Ich glaube, du brauchst ein Fernglas und einen guten Psychiater!
Sheharazade
29.03.2024, 18:33
Es geht eben nichts über Zeitzeugen..
Ich hatte Verwandte, die das im WKII mit eigenen Augen erlebten.
Und dann liest Du mal hier:
„Jene, die nicht gehorchten, haben wir einfach erschossen“
Im Ukraine-Krieg sollen laut dem britischen Geheimdienst wieder Sperreinheiten russische Soldaten an der Flucht hindern. Diese maximal brutale Taktik geht auf Trotzki und Lenin zurück. Auch Stalin ließ auf die eigenen Soldaten feuern.
Veröffentlicht am 05.11.2022 | Lesedauer: 4 Minuten
Von Sven Felix Kellerhoff (https://www.welt.de/autor/sven-felix-kellerhoff/)Leitender Redakteur Geschichtehttps://www.welt.de/img/deutschland/crop140132097/3221118859-ci5x10s-w450/Bilder-zur-Campus-Elite-Uni-GoettingenF7OBvneq.jpg
[COLOR=#1D1D1D]
[FONT=ffmark]Die Weisung war unmissverständlich: „Frontkommandanten sollen Rückzugsstimmungen in der Truppe bedingungslos beseitigen“, bestimmte die Weisung Nr. 227 der Stawka, des sowjetischen Oberkommandos mit Josef Stalin an der Spitze. Der Befehl datierte vom 28. Juli 1942, wurde also vier Wochen nach dem Beginn der Sommeroffensive der Wehrmacht (https://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article164341763/Wie-Stalins-oberster-Kommissar-die-Rote-Armee-ruinierte.html) erlassen, die zu enormen Vorstößen vor allem am Südabschnitt der Ostfront führte.
https://www.welt.de/img/deutschland/crop140132097/4599914549-ci5x10s-w450/Bilder-zur-Campus-Elite-Uni-GoettingenF7OBvneq.jpg
sollen laut dem britischen Geheimdienst
Da habe ich schon aufgehört.
Kannst du mal aufhören, irgendwelche Lügen hier zu verbreiten?
Old_Grump
29.03.2024, 18:35
Kauf Dir mal ne Brille.
Die Russen wachen auf !
:crazy: wieder auf Drogen, du Luftpumpenschlosser?
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20240329193501-GHHvA0EWEAAXVMC.jpeg
Habe also nichts zu befürchten.
---
Nur wenn Du Moslem bist, hast Du nichts zu befürchten. Auch das ist manchmal eingeschränkt (Sunniten/Shiiten etc.).
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.