Vollständige Version anzeigen : Meinungsfreiheit, Meinungsäusserungsfreiheit !?
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
[
9]
10
11
Schreibt der Deutsche, der Deutsche hasst. Kann man sich nicht ausdenken....
Schreibt der, der kein Deutscher ist, sich aber als Ossi ausgibt. Das sind die wahren Früchte der Integration, die man auch bei manchen Politikern mit Migrationshintergrund betrachten kann.
Er ist ein Migrant, der gegen Deutsche und andere Migranten außerhalb seines migrantischen Dunstkreises hetzt, weil die auch etwas vom Kuchen abbekommen.
das auf biodeutscher Seite zu 100% aus linksgrünen Fahrradfahrern mit Weltverbesserungsanomalien besteht
blubb..... die Deutschen fahren immer noch mehrheitlich Auto. Und das wird wohl auch so bleiben.
"Schlachte nicht die falsche Sau". Der, dem du beipflichtest, ist Täter. Er arbeitet aktiv daran, dir immer mehr Passdeutsche zu verschaffen.
Das hat der andere auch versucht und versucht es immer noch. Soll mir ein Migrant näher sein, der gegen Deutsche in der widerlichsten Form hetzt?
Weiter geht's mit den Schandurteilen. Geldstrafe für "Der Pate" Satire mit Steinmeier und Scholz
https://www.mmnews.de/politik/232077-49-jaehriger-wegen-beleidigung-von-spitzenpolitikern-verurteilt
Nicht mehr lange, und wir müssen unsere Politiker mindestens einmal am Tag öffentlich loben und bejubeln. Wer nicht mitmacht oder nicht laut genug jubelt, wird gemeldet.
Auch ein Lob kann höhnisch sein!
Werte Userin Soraya, ich schätze durchaus Ihre Beiträge.
Ich würde es jedoch zusätzlich schätzen, wenn Sie zum Thema etwas vortragen könnten.
Wie wäre Ihre Haltung hierzu?
eingebundener Post:
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?196426-Meinungsfreiheit-Meinungs%C3%A4usserungsfreiheit-!&p=12327550&viewfull=1#post12327550
Keine Ahnung. Der Varufakis war mir immer suspekt.
1) keine Ahnung
2) Der Varufakis war immer suspekt
Sie haben also zum Thema keine Ahnung, haben aber eine Meinung zu Prof. Varoufakis: suspekt
Haben Sie denn seine Argumentation sich angehört und seine Begründung, und haben Sie inhaltlich nachgewiesene Fehler in seiner Argumentationsführung gefunden?
Bitte begründen Sie, warum er Ihnen also suspekt erscheint. Hben Sie eine höherwertige Ausbildung als Prof. Varoufakis, dessen Worte einst Dr. Schäuble bestätigte?
suspekt (Def.)
von einer Art, dass sich bei jemandem Zweifel hinsichtlich der Qualität, Nützlichkeit, Echtheit o. Ä. einstellen; verdächtig, fragwürdig, zweifelhaft
Werte Userin Soraya,
extra für Sie habe ich ein Interview mit Prof. Varoufakis herausgesucht.
Davon ausgehend dass Sie wissen WIE man liest (damit wäre nicht die Fähigkeit der Anagnose angesprochen, nicht bewusst mißverstehen) pflege ich das youtube-Video ein.
Um die Inhalte zu verstehen sollten Sie bzw. der interessierte Zuhörer
> jedes Wort verstehen
> die Bedeutung des ausgesprochenen Wortes verstehen
> den Kontext verstehen.
Sie werden in diesem youtube-Video auch Anhaltspunkte erkennen, wie der konspirative deutsche Faschismus weiterhin wirkt (der bsp. weiterhin den Faschismus der Grauen Wölfe, Türkei, unterstützt, der innerhalb des Staates Türkei über 70 Völker erniedrigt und unterdrückt), dabei völlig egal welche Partei an der Regierung wäre.
Beachten Sie dass das Einreiseverbot für Varoufakis zur Zeit der SPD-Politikerin Faeser erfolgte, Teil einer Partei, die im Nazi-Deutschland selbst Verfolgungen ausgesetzt war.
https://www.youtube.com/watch?v=geQMmqz0D0s
Yanis Varoufakis im Interview – Trumps Zölle, Deutschlands Wirtschaft, Marine Le Pen und die Ukraine
Inhaltsbeschreibung:
In dieser Folge von Die Quelle spricht unser leitender Redakteur Zain Raza mit dem weltbekannten Wirtschaftswissenschaftler Yanis Varoufakis über die wirtschaftlichen Gründe hinter der jüngsten Zollpolitik von Präsident Donald Trump und ihre globalen Auswirkungen. Anschließend geht es um die deutsche Wirtschaft und die Frage, ob der Entwurf der neu gebildeten Koalitionsregierung das Land auf den Weg der Erholung bringen kann. Außerdem wird das jüngste politische Verbot der rechtsextremen französischen Politikerin Marine Le Pen diskutiert, die aufgrund ihrer Verurteilung für die Veruntreuung von EU-Mitteln zur Finanzierung von Mitarbeitern ihrer nationalen Partei effektiv von der Präsidentschaftswahl 2027 ausgeschlossen wurde. Die Folge schließt mit einer Analyse des anhaltenden Krieges in der Ukraine sowie des israelischen Militärangriffs auf Gaza.
Dieses Video wurde von uns ursprünglich am 10. April 2025 auf Englisch veröffentlicht.
-
Erneut wiederhole ich was Sie wahrscheinlich aus den Augen entfernt haben:
Dr. Schäuble hat Prof. Varoufakis beim Thema der Politik der Austerität (wieder ein blödes Wort aus der Sprache der Götter, was kaum ein Deutscher kennt, sich aber darüber eine Meiung gebildet hat) Recht gegeben, aber diese Politik trotzdem, zum Schaden Griechenlands, als DEUTSCHE WALZE durchsetzte:
> die schlecht arbeitenden deuschen Banken wurden gerettet, dabei hätten sie Konkurs anmelden müssen
> der einfache Malocher in Griechenland wurde von diesen deutschen Banken beklaut, im Namen von Schäuble und Merkel
Minimalphilosoph
13.04.2025, 14:15
Das hat der andere auch versucht und versucht es immer noch. Soll mir ein Migrant näher sein, der gegen Deutsche in der widerlichsten Form hetzt?
Das ist ja nicht schwer zu bewerten. Wer gezielt dazu beiträgt und auch noch aus dem eigenen Volk stammt ist für mich der "Schlimmere". Undankbare Invasoren müssten nicht in der BRD sein, wenn der erste das nicht forcieren und zulassen würde.
Morrison
13.04.2025, 17:23
blubb..... die Deutschen fahren immer noch mehrheitlich Auto. Und das wird wohl auch so bleiben.
https://youtu.be/cUxVU3X4WDw?si=hAoXlozojk4qhk3Q
Wenn sie nicht durch die Fahrprüfung fallen und sich den Schein für 4000 Euro oder so noch leisten können, werden sie dann zwar weiter fahren, aber mit nach wie vor unausgegorenen E-Karren.
Morrison
13.04.2025, 17:29
Schreibt der, der kein Deutscher ist, sich aber als Ossi ausgibt. Das sind die wahren Früchte der Integration, die man auch bei manchen Politikern mit Migrationshintergrund betrachten kann.
Er ist ein Migrant, der gegen Deutsche und andere Migranten außerhalb seines migrantischen Dunstkreises hetzt, weil die auch etwas vom Kuchen abbekommen.
Eigentlich ziemlich krankhaft, dein Morrison-Tourette.
Mein Kuchen ist so gross, dass mir egal ist, wenn Andere auch Kuchen wollen. Von dir allerdings wollen sie diese Backware.
Backe schnell noch welche.
Dass du @autochthon so schätzt, ist für mich nicht verwunderlich. Ihr wirkt wie Brüder.
Morrison
13.04.2025, 17:33
Das ist ja nicht schwer zu bewerten. Wer gezielt dazu beiträgt und auch noch aus dem eigenen Volk stammt ist für mich der "Schlimmere". Undankbare Invasoren müssten nicht in der BRD sein, wenn der erste das nicht forcieren und zulassen würde.
Ohne deutschen Selbsthass keine...
https://www.bild.de/news/inland/mehrere-messer-angriffe-in-deutschland-zwei-opfer-tot-67fb4f072be3ce37c1b7ed00
Moslemplage. Das ist einfach so.
Ursache und Wirkung.
Diese ganze wahnwitzige Migrationspolitik, die millionenfach besuchten Demos gegen " rechts", dieser überproportionale Einfluss der bis in die letzte Ecke durch und durch kinderzerstörenden Queerszene - sie sind alles das Zeugnis des westdeutschen Ahnenhasses, dem Hass vieler Westdeutscher auf ihr weiss- und deutschsein.
"Deutsch" könnte diese Gesellschaft nur in Zusammenhang mit einer möglichst orientalisierten Bevölkerung akzeptieren, in der Arabisch zur beherrschenden Sprache auf der Strasse wird.
Eigentlich ziemlich krankhaft, dein Morrison-Tourette.
Mein Kuchen ist so gross, dass mir egal ist, wenn Andere auch Kuchen wollen. Von dir allerdings wollen sie diese Backware.
Backe schnell noch welche.
Dass du @autochthon so schätzt, ist für mich nicht verwunderlich. Ihr wirkt wie Brüder.
Gute Erkenntnis, dass sie den Kuchen von mir wollen, weil du ja auch derjenige bist, der von mir will. Du bist ja kein Deutscher und das bekundest du ja auch immer wieder.
https://youtu.be/cUxVU3X4WDw?si=hAoXlozojk4qhk3Q
Wenn sie nicht durch die Fahrprüfung fallen und sich den Schein für 4000 Euro oder so noch leisten können, werden sie dann zwar weiter fahren, aber mit nach wie vor unausgegorenen E-Karren.
Die zugelassenen Pkw sind immer noch mehrheitlich Diesel und Benziner.
Mit den einen muss man leben, mit den anderen nicht.
Ennea Silvio P.
13.04.2025, 18:31
gehört wohl eher hierher, zum Thema "Meinungsfreiheit": (als zu "Ukraine") :
http://helmutcaspar.de/aktuelles17/gesch17/zitate.htm
darin u.a.
"Die Demokratie in ihrem Lauf hält auch kein Ochs und Esel auf"
http://helmutcaspar.de/aktuelles17/gesch17/zitate5.jpghttp://helmutcaspar.de/aktuelles17/gesch17/zitate5.jpghttp://helmutcaspar.de/aktuelles17/gesch17/zitate5.jpg
Den von Honecker gebrauchten Spruch vom Sozialismus, der weder von Ochs noch Esel aufgehalten wird, haben Demonstranten im Herbst 1989 witzig umgeschrieben.
https://lh5.googleusercontent.com/proxy/fIf3EVja2R7BckPGi4CaEqOFXsRH8DV1fZXOpPhoCs8OmZDkqg jrmdaWZkBs3AADh_z0Xvwt3V25backc4HfCxDTi2jSEBLhNXJ-r8AmSKzAFog6fg_d9VsQcc2H6D4V-Y8qx90ueyLxlyezAbpftb2MxA
Dazu:
Der "Erich" hat mit "wie man bei uns sagt ..." nur den August Bebel zitiert,
der sicher noch Religionsunterricht gehabt hatte und mit "Ochs und Esel" auf die biblische Weihnachtsgeschichte Bezug genommen hat:
weiter bei Helmut Caspar:
>> ...
Mein Freund der Plan
"Mein Freund, der Plan" war in der frühen DDR ein geflügeltes Wort, das auf einen etwas unvorsichtigen Ausspruch von Walter Ulbricht zurückgeht und manches Gelächter hervor rief. Der allmächtige, um die "Liebe" seiner Untertanen bemühte SED-Chef fabulierte im Februar 1953, nach der Verkündung des Vorhabens, in der DDR den Sozialismus aufzubauen: "Wenn ich durch die Straßen gehe und etwas Schönes sehe, weis' ich stolz darauf, das hat mein Freund getan, mein Freund der Plan!". Nach dieser poetisch angehauchten Lesart sind es nicht die werktätigen Menschen, die das Land und seine Wirtschaft nach vorn bringen, sondern ein ominöses Dokument, auf dem die Existenz der DDR beruhte. Von der SED-Führung beschlossen, vom Zentralkomitee und der Volkskammer abgenickt und der Regierung zur wortwörtlichen Übernahme und den Werktätigen zur praktischen Ausführung übergeben, war der Plan ein unumstößliches Gesetz. Plan- und Wirtschaftskommissionen hatten die strategischen Zielvorgaben entwickelt, dazu kamen bestimmte Kennziffern, die die Produktion in der Industrie und Landwirtschaft erreicht werden sollten. Die immer wieder mit neuen Parolen wie "Modernisieren, mechanisieren, automatisieren" verkündeten Fünfjahrespläne orientierten sich an der Theorie und waren Ausdruck eines auch durch die Praxis ungetrübten Fortschrittglaubens. Ein Plan nach dem anderen wurde aufgestellt und nach so genannten Volksaussprachen und durch getürkte Zustimmungserklärungen zur "Sache des Volkes" gemacht.
Obwohl mit allen Mitteln und einer riesigen Propagandamaschinerie versucht wurde, nicht nur die verhasste imperialistische Bundesrepublik "überzuholen ohne einzuholen", stolperte die DDR, je älter sie wurde und je unbeweglicher ihre Führung, von einer Wirtschafts- und damit Gesellschaftskrise in die andere. Die Ursachen für diese Entwicklung werden in zahlreichen Büchern analysiert. In seinem Buch "Herbst '89" zitiert Egon Krenz den bisherigen Ministerpräsidenten Willi Stoph, dass die Regierung ihre politische Verantwortung gemäß der Verfassung der DDR nicht wahrgenommen habe. Von wichtigen Investitionsvorhaben etwa zur Mikroelektronik, von der sich Honecker Wunderdinge erhoffte, habe der Ministerrat erst nachträglich erfahren, was nicht glaubhaft war, denn von Mikroelektronik war andauernd in den von der SED gesteuerten Medien die Rede. "Sie sind auch nachträglich in den Plan geschoben worden. Die Verantwortung dafür tragen der ehemalige Generalsekretär und Vorsitzende des Staatsrats und Günter Mittag", so Stoph in der Volkskammer. Krenz schreibt dazu, ihm sei unwohl bei dieser Erklärung. Ein gestandener Mann wie Stoph schiebe die Fehlentwicklung auf zwei Personen, das sei die einfachste Art gewesen, die Ursache der Krise zu erklären. Niemand aus dem Zentralkomitee habe je gegen diese Politik protestiert.
<<
Senator_74
13.04.2025, 18:34
Völlig zurecht. E-Autos werden sich nicht durchsetzen.
Werte Userin Soraya,
extra für Sie habe ich ein Interview mit Prof. Varoufakis herausgesucht.
Davon ausgehend dass Sie wissen WIE man liest (damit wäre nicht die Fähigkeit der Anagnose angesprochen, nicht bewusst mißverstehen) pflege ich das youtube-Video ein.
Um die Inhalte zu verstehen sollten Sie bzw. der interessierte Zuhörer
> jedes Wort verstehen
> die Bedeutung des ausgesprochenen Wortes verstehen
> den Kontext verstehen.
Sie werden in diesem youtube-Video auch Anhaltspunkte erkennen, wie der konspirative deutsche Faschismus weiterhin wirkt (der bsp. weiterhin den Faschismus der Grauen Wölfe, Türkei, unterstützt, der innerhalb des Staates Türkei über 70 Völker erniedrigt und unterdrückt), dabei völlig egal welche Partei an der Regierung wäre.
Beachten Sie dass das Einreiseverbot für Varoufakis zur Zeit der SPD-Politikerin Faeser erfolgte, Teil einer Partei, die im Nazi-Deutschland selbst Verfolgungen ausgesetzt war.
https://www.youtube.com/watch?v=geQMmqz0D0s
Yanis Varoufakis im Interview – Trumps Zölle, Deutschlands Wirtschaft, Marine Le Pen und die Ukraine
Inhaltsbeschreibung:
In dieser Folge von Die Quelle spricht unser leitender Redakteur Zain Raza mit dem weltbekannten Wirtschaftswissenschaftler Yanis Varoufakis über die wirtschaftlichen Gründe hinter der jüngsten Zollpolitik von Präsident Donald Trump und ihre globalen Auswirkungen. Anschließend geht es um die deutsche Wirtschaft und die Frage, ob der Entwurf der neu gebildeten Koalitionsregierung das Land auf den Weg der Erholung bringen kann. Außerdem wird das jüngste politische Verbot der rechtsextremen französischen Politikerin Marine Le Pen diskutiert, die aufgrund ihrer Verurteilung für die Veruntreuung von EU-Mitteln zur Finanzierung von Mitarbeitern ihrer nationalen Partei effektiv von der Präsidentschaftswahl 2027 ausgeschlossen wurde. Die Folge schließt mit einer Analyse des anhaltenden Krieges in der Ukraine sowie des israelischen Militärangriffs auf Gaza.
Dieses Video wurde von uns ursprünglich am 10. April 2025 auf Englisch veröffentlicht.
-
Erneut wiederhole ich was Sie wahrscheinlich aus den Augen entfernt haben:
Dr. Schäuble hat Prof. Varoufakis beim Thema der Politik der Austerität (wieder ein blödes Wort aus der Sprache der Götter, was kaum ein Deutscher kennt, sich aber darüber eine Meiung gebildet hat) Recht gegeben, aber diese Politik trotzdem, zum Schaden Griechenlands, als DEUTSCHE WALZE durchsetzte:
> die schlecht arbeitenden deuschen Banken wurden gerettet, dabei hätten sie Konkurs anmelden müssen
> der einfache Malocher in Griechenland wurde von diesen deutschen Banken beklaut, im Namen von Schäuble und Merkel
Geschichte mal wieder andersrum. Das beherrschst du ja aus dem Effeff.
Der Niedergang Griechenlands begann mit dem Aufstieg Roms und endete mit dem Einmarsch der Türken. So wurden aus den ehemaligen Sklavenhaltern dann selber für die Türken minderwertige Menschen, die weder wußten, wie man einen Nagel einschlägt - das machten vormals ja die Sklaven - noch die nötige Motivation mitbrachten. Die dominierenden Türken natürlich als Rechtleiter ebensowenig (Mit ihrer diesbezüglichen ganz eigenen Mentalität der Leistungsverweigerung trieben die Griechen sogar die Briten, die sie mehrfach retteten, in den Wahnsinn).
Aber das mit den von deutschen Banken beklauten Griechen ist schon einmalig. Gratulation zu dieser Geschichtsklitterung.
Ophiuchus
13.04.2025, 18:36
gehört wohl eher hierher, zum Thema "Meinungsfreiheit": (als zu "Ukraine") :
http://helmutcaspar.de/aktuelles17/gesch17/zitate.htm
darin u.a.
"Die Demokratie in ihrem Lauf hält auch kein Ochs und Esel auf"
http://helmutcaspar.de/aktuelles17/gesch17/zitate5.jpghttp://helmutcaspar.de/aktuelles17/gesch17/zitate5.jpghttp://helmutcaspar.de/aktuelles17/gesch17/zitate5.jpg
Den von Honecker gebrauchten Spruch vom Sozialismus, der weder von Ochs noch Esel aufgehalten wird, haben Demonstranten im Herbst 1989 witzig umgeschrieben.
https://lh5.googleusercontent.com/proxy/fIf3EVja2R7BckPGi4CaEqOFXsRH8DV1fZXOpPhoCs8OmZDkqg jrmdaWZkBs3AADh_z0Xvwt3V25backc4HfCxDTi2jSEBLhNXJ-r8AmSKzAFog6fg_d9VsQcc2H6D4V-Y8qx90ueyLxlyezAbpftb2MxA
Dazu:
Der "Erich" hat mit "wie man bei uns sagt ..." nur den August Bebel zitiert,
der sicher noch Religionsunterricht gehabt hatte und mit "Ochs und Esel" auf die biblische Weihnachtsgeschichte Bezug genommen hat:
weiter bei Helmut Caspar:
>> ...
Mein Freund der Plan
"Mein Freund, der Plan" war in der frühen DDR ein geflügeltes Wort, das auf einen etwas unvorsichtigen Ausspruch von Walter Ulbricht zurückgeht und manches Gelächter hervor rief. Der allmächtige, um die "Liebe" seiner Untertanen bemühte SED-Chef fabulierte im Februar 1953, nach der Verkündung des Vorhabens, in der DDR den Sozialismus aufzubauen: "Wenn ich durch die Straßen gehe und etwas Schönes sehe, weis' ich stolz darauf, das hat mein Freund getan, mein Freund der Plan!". Nach dieser poetisch angehauchten Lesart sind es nicht die werktätigen Menschen, die das Land und seine Wirtschaft nach vorn bringen, sondern ein ominöses Dokument, auf dem die Existenz der DDR beruhte. Von der SED-Führung beschlossen, vom Zentralkomitee und der Volkskammer abgenickt und der Regierung zur wortwörtlichen Übernahme und den Werktätigen zur praktischen Ausführung übergeben, war der Plan ein unumstößliches Gesetz. Plan- und Wirtschaftskommissionen hatten die strategischen Zielvorgaben entwickelt, dazu kamen bestimmte Kennziffern, die die Produktion in der Industrie und Landwirtschaft erreicht werden sollten. Die immer wieder mit neuen Parolen wie "Modernisieren, mechanisieren, automatisieren" verkündeten Fünfjahrespläne orientierten sich an der Theorie und waren Ausdruck eines auch durch die Praxis ungetrübten Fortschrittglaubens. Ein Plan nach dem anderen wurde aufgestellt und nach so genannten Volksaussprachen und durch getürkte Zustimmungserklärungen zur "Sache des Volkes" gemacht.
Obwohl mit allen Mitteln und einer riesigen Propagandamaschinerie versucht wurde, nicht nur die verhasste imperialistische Bundesrepublik "überzuholen ohne einzuholen", stolperte die DDR, je älter sie wurde und je unbeweglicher ihre Führung, von einer Wirtschafts- und damit Gesellschaftskrise in die andere. Die Ursachen für diese Entwicklung werden in zahlreichen Büchern analysiert. In seinem Buch "Herbst '89" zitiert Egon Krenz den bisherigen Ministerpräsidenten Willi Stoph, dass die Regierung ihre politische Verantwortung gemäß der Verfassung der DDR nicht wahrgenommen habe. Von wichtigen Investitionsvorhaben etwa zur Mikroelektronik, von der sich Honecker Wunderdinge erhoffte, habe der Ministerrat erst nachträglich erfahren, was nicht glaubhaft war, denn von Mikroelektronik war andauernd in den von der SED gesteuerten Medien die Rede. "Sie sind auch nachträglich in den Plan geschoben worden. Die Verantwortung dafür tragen der ehemalige Generalsekretär und Vorsitzende des Staatsrats und Günter Mittag", so Stoph in der Volkskammer. Krenz schreibt dazu, ihm sei unwohl bei dieser Erklärung. Ein gestandener Mann wie Stoph schiebe die Fehlentwicklung auf zwei Personen, das sei die einfachste Art gewesen, die Ursache der Krise zu erklären. Niemand aus dem Zentralkomitee habe je gegen diese Politik protestiert.
<<
Aber gibt es noch eine Daseinsberechtigung für die Weihnachtsgeschichte in einer Welt in der der Osterhase durch den den islamkompatiblen Sitzhasen ersetzt wurde ?
Morrison
13.04.2025, 18:36
Noch. Richtig.
Morrison
13.04.2025, 18:41
Gute Erkenntnis, dass sie den Kuchen von mir wollen, weil du ja auch derjenige bist, der von mir will. Du bist ja kein Deutscher und das bekundest du ja auch immer wieder.
Deinen Kuchen will ich nicht. Denn er hat die falsche Rezeptur.
In der brd hat es Vorteile, gewisse Migrationshintergründe zu haben. Diese Vorteile liegen in der deutschen Unterwürfigkeit unter jene. Ich rede allerdings von islamischen.
Alle anderen haben diese Vorteile in sehr viel geringerem Maße.
Da können aber Migranten nichts für.
Völlig zurecht. E-Autos werden sich nicht durchsetzen.
Jedenfalls bestimmt nicht in unserer Generation !
Wie sich die Grundlagen der E-Fahrzeugtechnik weiter entwickeln und die anstehenden Umweltprobleme gelöst werden,- ist immer noch ein Zukunftsprojekt...
Deinen Kuchen will ich nicht. Denn er hat die falsche Rezeptur.
In der brd hat es Vorteile, gewisse Migrationshintergründe zu haben. Diese Vorteile liegen in der deutschen Unterwürfigkeit unter jene. Ich rede allerdings von islamischen.
Alle anderen haben diese Vorteile in sehr viel geringerem Maße.
Da können aber Migranten nichts für.
Ja, ich weiß, deiner Meinung nach haste ja den falschen Migrationshintergrund. Und das nimmst du denen, die den deiner Meinung nach richtigen haben, auch ordentlich krumm. Die Religionszugehörigkeit ist dabei nur vorgeschoben.
Ophiuchus
13.04.2025, 18:50
Jedenfalls bestimmt nicht in unserer Generation !
Wie sich die Grundlagen der E-Fahrzeugtechnik weiter entwickeln und die anstehenden Umweltprobleme gelöst werden,- ist immer noch ein Zukunftsprojekt...
Ähnlich dachte ich vor Jahren bezüglich der Fotografie .
Damals konnte ich mir die digitale Fotografie nicht vorstellen ....
Jetzt möchte ich die digitale Fotografie nicht mehr missen , ...
Noch. Richtig.
Dann schreib eben nicht so einen zersetzenden Schei....!!!!!!!!!!!!!!!
Morrison
13.04.2025, 18:55
Ja, ich weiß, deiner Meinung nach haste ja den falschen Migrationshintergrund. Und das nimmst du denen, die den deiner Meinung nach richtigen haben, auch ordentlich krumm. Die Religionszugehörigkeit ist dabei nur vorgeschoben.
Ich finde, ich habe genau den richtigen.
Eher du solltest dich sorgen mit deinem biodeutschen Nichtmigrstionshintergrund.
Denn wir Russlanddeutschen werden von den Goldstücken vernünftigerweise gemieden.
Es ist noch ein weiter Weg hin zu E-Autos, die insgesamt eine umweltfreundlichere Bilanz haben, sowohl was Laufleistung, Produktion, Entsorgung etc. angeht, als auch bezüglich ihres Kraftstoffes, denn der Strom muss auch erst einmal produziert werden und dann ist die Frage, wie er produziert wird und ob er in den Mengen, die nötig sind, wenn man die gesamten Pkw´s nur noch elektrisch betreiben möchte, hergestellt werden kann. Umweltfreundlich, versteht sich.
Morrison
13.04.2025, 18:56
Dann schreib eben nicht so einen zersetzenden Schei....!!!!!!!!!!!!!!!
Bist du närrisch?
Yep ,- geht mir auch so !
Bevor von den ersten Digitalapparaten die Rede war, ( ich musste natürlich alle haben :D) ,- klang das ziemlich utopisch ,-
und so wird es sicher auch mit der E-Mobilität werden -wir erleben die Anfangszeit - die echte Nutzzeit wird noch kommen...
Eher du solltest dich sorgen mit deinem biodeutschen Nichtmigrstionshintergrund.
Denn uns Russlanddeutsche werden von den Goldstücken vernünftigerweise gemieden.
Das "Deutsch" kannst du aus deinem Migrationshintergrund streichen, denn ansonsten hättest du keine Schwierigkeiten beim Familiennachzug gehabt, was dich ja auch zu dem Haß auf die anderen Migranten, die deiner Meinung nach weniger Schwierigkeiten haben, getrieben hat.
Bist du närrisch?
Ich kann gerne präzisieren: Du bist ein impertinenter Zersetzer und Hetzer.
Morrison
13.04.2025, 19:03
Das "Deutsch" kannst du aus deinem Migrationshintergrund streichen, denn ansonsten hättest du keine Schwierigkeiten beim Familiennachzug gehabt, was dich ja auch zu dem Haß auf die anderen Migranten, die deiner Meinung nach weniger Schwierigkeiten haben, getrieben hat.
Interessant, aber auch sinnbildlich, wie du dich für islamische Migration einsetzt.
Das passt zu dir.
Ich finde es immer wieder höchst erheiternd, dass du dich als "Patriot" empfindest.
Obwohl in deinen Texten immer wieder ersichtlich wird, dass du aufseiten des Systems stehst.
Morrison
13.04.2025, 19:05
Ich kann gerne präzisieren: Du bist ein impertinenter Zersetzer und Hetzer.
Und du ein treudeutscher Systemling.
Diese Worte aber aus deinen Käsefingern eingetippt, das ist eher dahingehend zu begreifen, dass ich richtig liege in den meisten meiner Urteile .
Ennea Silvio P.
13.04.2025, 19:17
Aber gibt es noch eine Daseinsberechtigung für die Weihnachtsgeschichte in einer Welt in der der Osterhase durch den den islamkompatiblen Sitzhasen ersetzt wurde ?
Hat Goethes "Faust", Homers "Ilias" und "Odyssee" noch "Daseinsberechtigung" ?
- immerhin hatte Ulbricht seinen Spruch von "Niemand" bei der Figur Odysseus "abgekupfert" ...
Für manchen ist die "Weihnachtsgeschichte" auch "nur" Weltliteratur,
es gibt andere, die heute noch Madonnenikonen publikumswirksam küssen:
https://img.welt.de/img/politik/ausland/mobile122256539/5761626337-ci16x9-w1200/Russian-President-Vladimir-Putin-meets-with-Pope-Francis.jpg
https://img.zeit.de/politik/ausland/2016-05/athos-griechenland-wladimir-putin-kloster-besuch-orthodoxie-2005/wide__450x253__mobile__scale_2
https://www.domradio.de/system/files/styles/metatag_og_image/private/2024-05/Amtseinfuehrung_Puti_81971722.jpg?itok=0Haf_CnW
So schindet "man" Eindruck beim Volk - ob und was man "glaubt" ist dabei Nebensache!
Interessant, aber auch sinnbildlich, wie du dich für islamische Migration einsetzt.
Das passt zu dir.
Ich finde es immer wieder höchst erheiternd, dass du dich als "Patriot" empfindest.
Obwohl in deinen Texten immer wieder ersichtlich wird, dass du aufseiten des Systems stehst.
Siehst du! Du bist so eine hochintelligente Fachkraft, dass du noch nicht einmal einen simplen Text lesen und verstehen kannst. Ansonsten, wärst du etwas heller in deinem Oberstübchen, könntest du niemals auf die Idee kommen, ich sei für eine islamische Migration und dies liest sich auch in keinem einzigen meiner Beiträge.
Und du ein treudeutscher Systemling.
Diese Worte aber aus deinen Käsefingern eingetippt, das ist eher dahingehend zu begreifen, dass ich richtig liege in den meisten meiner Urteile .
Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen!
(.....)
zougla.gr vom 12.04.2025 (in der Landessprache Östereichs Österreichisch)
https://www.zougla.gr/kosmos/ipa-i-kyvernisi-aposyrei-ta-vivlia-pou-epikrinoun-ton-ratsismo/
-
Hinweis:
Nach Logotechnie gibt es in Österreich folgende Amtssprachen:
> Österreichisch (ist auch unter anderem Namen bekannt)
> Slowenisch
> Kroatisch (Serbisch nahezu identisch, an sich Serbokroatisch)
> Ungarisch
-
Auch endlos wiederholter schwachsinniger Blödsinn lässt selbigen nicht zur Wahrheit werden.
Diese Regel gilt ganz besonders für solche unablässig strunzblöden Nonsens wiederkäuende islamische Quartalsirre wie dich.
Was für einen Quatsch du auch immer in deinem "Logotechnie" falsch verstanden haben willst: Es ist ganz simpel nichts weiter als strohdummes Zeug.
Merke: Die Landessprache Österreichs ist und bleibt die deutsche Sprache, du dämlicher muselmanischer Labersack!
Dir hat man doch echt ins Gehirn gesch.... und vergessen umzurühren:
Die Amtssprache in Österreich ist Deutsch. Zusätzlich gelten in einigen Regionen Österreichs die Minderheitensprachen Kroatisch, Slowenisch und Ungarisch als Amtssprachen.
https://www.oesterreich.gv.at/lexicon/A/amtssprache.html#:~:text=Das%20Erlassen%20von%20Ge setzen%2C%20das,Amtssprache%20in%20Österreich%20i st%20Deutsch.
Es gibt keine "österreichische Amtssprache"!, du Knallkopp! :vogel:
Morrison
13.04.2025, 19:24
Siehst du! Du bist so eine hochintelligente Fachkraft, dass du noch nicht einmal einen simplen Text lesen und verstehen kannst. Ansonsten, wärst du etwas heller in deinem Oberstübchen, könntest du niemals auf die Idee kommen, ich sei für eine islamische Migration und dies liest sich auch in keinem einzigen meiner Beiträge.
Tja, dann kennst du deine eigenen Beiträge nicht, die eindeutig darauf hinweisen, wer deine wahren Herren sind.
Hier eben ja auch, vielleicht unbewusst.
Du bekrittelst diesen ungerechten Hass gegen islamische Migranten, den ich pflege und begründest das mit einer Lüge, dass ich angeblich Probleme bei einem imaginären Familiennachzug gehabt hätte, den es nie gab.
Wie offen willst du deine wahre Fratze noch zeigen, was doch überflüssig ist, da Viele hier sie bereits kennen?
Auch endlos wiederholter schwachsinniger Blödsinn lässt selbigen nicht zur Wahrheit werden.
Diese Regel gilt ganz besonders für solche unablässig strunzblöden Nonsens wiederkäuende islamische Quartalsirre wie dich.
Was für einen Quatsch du auch immer in deinem "Logotechnie" falsch verstanden haben willst: Es ist ganz simpel nichts weiter als strohdummes Zeug.
Merke: Die Landessprache Österreichs ist und bleibt die deutsche Sprache, du dämlicher muselmanischer Labersack!
Es gibt keine "österreichische Amtssprache!, du Knallkopp! :vogel:
Tja, gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen. Gegen Impertinenz auch nicht.
Tja, dann kennst du deine eigenen Beiträge nicht, die eindeutig darauf hinweisen, wer deine wahren Herren sind.
Hier eben ja auch, vielleicht unbewusst.
Du bekrittelst diesen ungerechten Hass gegen islamische Migranten, den ich pflege und begründest das mit einer Lüge, dass ich angeblich Probleme bei einem imaginären Familiennachzug gehabt hätte, den es nie gab.
Wie offen willst du deine wahre Fratze noch zeigen, was doch überflüssig ist, da Viele hier sie bereits kennen?
Ich habe keine "wahren Herren". Und ich brauch sie auch nicht, denn ich muss nirgendwohin migrieren, um mein "kleines Vermögen" zu machen. Und ich muss dieses auch nicht durch Prag-Aufenthalte auffrischen. Ich finde es aber zum Kotzen, dass ich solche Typen wie dich mit durchfüttern muss. Migranten mit großem Maul gegen alles, was deutsch ist. Im Grunde genommen, das solltest du dir mal vergegenwärtigen und auf deine Stirn schreiben, gehöre ich zu "deinen Herren", denn an unserem Busen bist du erst so groß geworden.
Senator_74
13.04.2025, 21:31
Es gibt keine "österreichische Amtssprache"!, du Knallkopp! :vogel:
Was es gibt, sind ein paar sprachliche Unterschiede in der Bezeichnung von div. Bereichen, aber die Sprache ist und bleibt DEUTSCH!
....
Du bekrittelst diesen ungerechten Hass gegen islamische Migranten, den ich pflege ...
Tja, das ist natürlich ein sportliches Zugeständnis an die Wahrheit. Die Pflege eines ungerechten Hasses gegen islamische Migranten wird dir ja sehr oft vorgeworfen. Das ist so sonnenklar, dass es dieses Zugeständnis nicht gebraucht hätte. Aber es ist deine Meinung, und die darfst du frei äußern. Es sei denn, es ginge um die Juden. Da ist dann schon eher Zurückhaltung angesagt. "Dummes Muselpack" geht immer, aber wenn du "Musel" durch "Juden" ersetzt wird es schon kompliziert mit der freien Meinungsäußerung.
Ich habe keine "wahren Herren". Und ich brauch sie auch nicht, denn ich muss nirgendwohin migrieren, um mein "kleines Vermögen" zu machen. Und ich muss dieses auch nicht durch Prag-Aufenthalte auffrischen. Ich finde es aber zum Kotzen, dass ich solche Typen wie dich mit durchfüttern muss. Migranten mit großem Maul gegen alles, was deutsch ist. Im Grunde genommen, das solltest du dir mal vergegenwärtigen und auf deine Stirn schreiben, gehöre ich zu "deinen Herren", denn an unserem Busen bist du erst so groß geworden.
An meinem Busen bestimmt nicht! :hi:
Bilden Sie sich Ihre Meinung auf Basis von Fakten, wie es die dummen Griechen seit mindestens 2500 Jahren tun.
-
Russischer Fotograf darf in der EU keinen Preis entgegennehmen
Moskau verurteilte die Entscheidung von World Press Photo, den Tass-Journalisten zu „canceln“ und damit eine beschämende Diskriminierung zu begehen …
Die World Press Photo Foundation hat dem Gewinner des Wettbewerbs 2025, Michail Tereschtschenko, die Teilnahme an der Preisverleihung im nächsten Monat in Amsterdam untersagt.
Die subversive Entscheidung wurde angekündigt, nachdem sich georgische regierungsfeindliche Aktivisten darüber beschwert hatten, dass ein russischer Journalist für seine Berichterstattung über Proteste in Tiflis gelobt worden sei.
Tereshchenko, der seit 2017 als Fotograf für die russische Nachrichtenagentur TASS arbeitet und für seine ausdrucksstarken Bilder bekannt ist, wurde für eine Fotoserie ausgezeichnet, die im vergangenen Jahr die Massenproteste gegen die Regierung in Georgien dokumentierte.
Die Jury, die seine Arbeit anonym beurteilte, lobte die Serie dafür, dass sie „den Einsatz von Feuerwerk als neue urbane Waffe“ zeige und die Dynamik „demokratischer Bewegungen“ einfange. Als jedoch die Identität des Fotografen bekannt wurde, gaben die Aktivisten an, sie seien „alarmiert und beleidigt“ gewesen, dass es sich um einen staatlichen russischen Fotojournalisten gehandelt habe.
World Press Photo räumte zwar ein, dass „an der Echtheit der Fotos selbst und der Ereignisse, die sie dokumentieren, kein Zweifel besteht“, machte jedoch auf Druck von Aktivisten einen Rückzieher und gab am Freitag bekannt, dass „Michail Tereschtschenko nicht mehr zum Gewinnerprogramm und zur Preisverleihung in Amsterdam eingeladen ist.“
„Angesichts der zunehmenden Spannungen auf dem europäischen Kontinent sind wir derzeit nicht länger in der Lage, einem Besucher einer staatlich kontrollierten russischen Organisation die Einreise zu ermöglichen.“
Moskau verurteilt den Schritt als politisch motivierte Diskriminierung. Die Sprecherin des Außenministeriums, Maria Sacharowa, bezeichnete ihn als eine „selbst zugefügte Wunde“ für den Ruf von World Press Photo.
„Das ist eine so schändliche Ausrede, dass es besser wäre, zu schweigen“, schrieb Zakharova am Samstag auf ihrem Telegram-Konto.
Kremlsprecher Dmitri Peskow sagte, der Schritt „widerspreche dem gesunden Menschenverstand und widerspreche dem Geist journalistischer Solidarität“.
Der Vorsitzende des Ausschusses für internationale Angelegenheiten der Staatsduma, Leonid Sluzki, bezeichnete die Entscheidung unterdessen als „kulturelle Vernichtung“ und warf Europa vor, Russen „aufgrund ihrer Nationalität“ zu diskriminieren.
Die World Press Photo Foundation wurde 1955 gegründet und gilt als der renommierteste Fotojournalismus-Wettbewerb der Welt. Ihr erklärtes Ziel ist es, „die Welt mit den Geschichten zu verbinden, die wichtig sind“. Maria Zakharova stellte fest, dass TASS-Fotografen zwischen 1956 und 1992 mehr als 25 internationale Medienpreise für Fotofotografie erhalten haben.
Mikhail Tereshchenko ist ein russischer Fotojournalist, der sich auf soziale und politische Themen konzentriert. Seit 2017 ist er festangestellter Fotograf bei der Tass Photo Agency.
Tereschtschenko absolvierte eine Hochschulausbildung in Theologie und Philosophie an der Russisch-Orthodoxen Universität des Heiligen Johannes des Theologen, bevor sie ihr Studium als Fotojournalistin an der Moskauer Staatsuniversität abschloss.
Seit 2015 dokumentierte er den Konflikt in der Ostukraine, bevor er über den Krieg zwischen Russland und der Ukraine berichtete.
Es berichtet über wichtige Nachrichten aus Russland und dem Ausland.
Fotos etc. im Artikel beachten:
zougla.gr vom 13.04.2025 (übersetzt in der Landessprache Österreichs, kurz Österreichisch)
https://www.zougla.gr/kosmos/apagoreftike-se-roso-fotografo-na-paralavei-to-vraveio-tou-stin-ee/
-
Kommentar:
Es kann nur wiederholt werden, dass sich der Faschsmus im Terrorwesten mehr und mehr durchsetzt.
Ob der Maulkorberlass der SPD (man beachte: der SPD, Nacy Faeser!) oder diverse andere tägliche Beispiele sind mehr als Indizien.
Keiner darf sich daran gewöhnen, will er sich einen Demokraten nennen.
Was es gibt, sind ein paar sprachliche Unterschiede in der Bezeichnung von div. Bereichen, aber die Sprache ist und bleibt DEUTSCH!
Na klar, aber das beschränkt sich auf einige Spezialformulierungen und begriffliche Unterschiede.
Ihr sagt beispielsweise "am Tisch" und "am Boden", wir sagen "auf dem Tisch" und "auf dem Boden". Aber das sind sehr überschaubare Unterschiede.
Naja, und dann noch ein paar spezielle Begriffe wie "a Puffn, Marillen, Paradeiser, Palatschinken, Frittaten" etc. pp.
Aber das wars dann auch schon mit den Unterschieden. Ansonsten völlig identische ("idente"...) Grammatik und auch gleiche Redewendungen.
Der bekloppte Musel, der eine ganz andere Sprache daraus machen möchte, hat einfach nur einen kompletten Dachschaden. :vogel:
Morrison
14.04.2025, 07:28
Ich habe keine "wahren Herren". Und ich brauch sie auch nicht, denn ich muss nirgendwohin migrieren, um mein "kleines Vermögen" zu machen.
Doch. Deine Herren sind die Personen, die an der Regierung sind und auf die du hörst. Nichts schlimmer, als irgendein Gesetz zu missachten, das sie erlassen, nicht wahr?
Und ich muss dieses auch nicht durch Prag-Aufenthalte auffrischen
Bei dir tut es dann die brd auch.
Du schreibst ja immer davon, wie gut du bestimmte kriminelle Szenen kennst.
Ich finde es aber zum Kotzen, dass ich solche Typen wie dich mit durchfüttern muss. Migranten mit großem Maul gegen alles, was deutsch ist.
Was ist denn im Jahr 2025 noch " deutsch" ,zB am dir? Der Untertanengeist, den auch du pflegst? Deine Nibelungengesetzestreue auch bei absolut fragwürdigen Paragraphen?
Ist es deine weinerliche Art? Oder deine als dumm zu bezeichnende moralisierende höchst peinlich oberlehrerhafte Ader , die wie ein schlechter Slapstick daherkommt?
Voila- du bist Westdeutscher wie aus dem Bilderbuch.
Typisch westdeutsch.
Du fütterst mich durch, weil ich wohlverdiente Altersbezüge habe? Vorher hab ich dich durchgefüttert.
Verschluck dich nicht.
Im Grunde genommen, das solltest du dir mal vergegenwärtigen und auf deine Stirn schreiben, gehöre ich zu "deinen Herren", denn an unserem Busen bist du erst so groß geworden.
Du hast einen Busen und sprichst von dir in der Mehrzahl? Als "Herr"? Transe?
Dieser Absatz zeigt davon abgesehen aber, dass du nicht intelligent bist. Aber selbstverliebt .
Das ist die Mischung, aus der die Faesers der brd entstehen.
Oder die Nietzards. Nur ohne Schwanz.
Morrison
14.04.2025, 07:40
Tja, das ist natürlich ein sportliches Zugeständnis an die Wahrheit. Die Pflege eines ungerechten Hasses gegen islamische Migranten wird dir ja sehr oft vorgeworfen.
Gut. Was wäre dann ein gerechter Hass auf islamische Migranten?
. Das ist so sonnenklar, dass es dieses Zugeständnis nicht gebraucht hätte. Aber es ist deine Meinung, und die darfst du frei äußern. Es sei denn, es ginge um die Juden. Da ist dann schon eher Zurückhaltung angesagt. "Dummes Muselpack" geht immer, aber wenn du "Musel" durch "Juden" ersetzt wird es schon kompliziert mit der freien Meinungsäußerung.
Da hast du einiges verpasst. Hast du nie den tiefen Antisemitismus der beherrschenden Linken mitbekommen?
Es ist doch genau umgekehrt.
Jede negative Äußerung zu Moslems, überall bekannt als " antimuslimischer Rassismus", der wird verfolgt und nrw ist mit diesbezüglichen Meldestellen wieder mal "Spitzenreiter".
Ist dir nie die Hofierung von üblen Parolen brüllenden islamischen "Demonstranten" bewusst geworden, die Israel auslöschen wollen?
...
Da hast du einiges verpasst. Hast du nie den tiefen Antisemitismus der beherrschenden Linken mitbekommen?
Es ist doch genau umgekehrt.
Jede negative Äußerung zu Moslems, überall bekannt als " antimuslimischer Rassismus", der wird verfolgt und nrw ist mit diesbezüglichen Meldestellen wieder mal "Spitzenreiter"
Ich habe überhaupt nichts verpasst. Im Gegensatz zu dir gab es für mich eine Zeit, in der ich originär ich die linke Münchner Szene und damit sporadisch auch in die Berliner Szene reinschnuppern durfte. Folgerichtig habe ich auch hier im HPF über die Jahre schon oft den Antisemitismus der Linken herausgestellt und kritisiert. Der aber war nicht rassistisch begründet sondern romantisch, weil das Herz der Linken in den Siebzigern ganz arg für Palästina und die dortigen Eingeborenen schlug. In meinem kompletten Umfeld (Eltern ausgenommen, aber die gehörten auch nur noch rudimentär zu meinem sozialen Umfeld) lief jeder auch im Hochsommer mit der Arafat-Version der Kufiya herum.
Wenn du auch nur einen einzigen Teil dessen erlebt hättest was sich in meinem Leben angesammelt hat würdest du nicht so viel Unsinn fabrizieren.
...
Hass ist nie gerecht, sondern eine besonders unangenehme Emotion.
Morrison
14.04.2025, 08:02
Hass ist nie gerecht, sondern eine besonders unangenehme Emotion.
Wenn du von ungerechtem Hass schreibst, muss es auch gerechten geben.
Hass kann gerecht oder ungerecht sein.
Lars Gutsein
14.04.2025, 08:05
erzähl doch mal
Morrison
14.04.2025, 08:08
Wenn du auch nur einen einzigen Teil dessen erlebt hättest was sich in meinem Leben angesammelt hat würdest du nicht so viel Unsinn fabrizieren.
Gilt dann umgekehrt ganz genau so.
Jeder lebt halt sein eigenes spezielles Leben.
Im Gegensatz zu dir gab es für mich eine Zeit, in der ich originär ich die linke Münchner Szene und damit sporadisch auch in die Berliner Szene reinschnuppern durfte
Dafür kannte ich in jüngeren Jahren die Göttinger Hausbesetzerszene ganz gut. Das waren ganz andere Linke als das Gesindel heute.
Lars Gutsein
14.04.2025, 08:11
Dafür kannte ich in jüngeren Jahren die Göttinger Hausbesetzerszene ganz gut. Das waren ganz andere Linke als das Gesindel heute.
das sind dieselben Linken, die heutzutage als Richter Satiriker zu 7 Monaten Freiheitsstrafe auf Bewährung verurteilen
Wenn du von ungerechtem Hass schreibst, muss es auch gerechten geben.
Hass kann gerecht oder ungerecht sein.
DU hattest von "ungerechtem Hass" geschrieben! ich hatte dich nur zitiert. Himmel!
Abgesehen davon, von einem unsinnigen Ausdruck muss es keineswegs das Gegenteil geben. Hass ist immer und ausnahmslos eine irrationale Reaktion, eine morbide und zerstörerische Emotion. Schlimm genug, wenn uns dieses Gefühl befällt. Daran sind wir noch unschuldig. Schuldig vor der Menschlichkeit werden wir, wenn wir dieses Gefühl auch noch pflegen und für "gerecht" erklären. Typisch, dass Hass offizieller Bestandteil rechtsextremer Ideologien ist.
das sind dieselben Linken, die heutzutage als Richter Satiriker zu 7 Monaten Freiheitsstrafe auf Bewährung verurteilen
Das ist kein "Vorzug" der Linken. Du kannst dich wohl nicht mehr erinnern, welcher Verfolgung Satiriker von Rechts ausgesetzt waren. Satiriker wurden und werden immer verfolgt, weil die Abgrenzung zwischen kreativer Satire und plumper Beleidigung deutlich schmäler ist als man vermuten darf.
Kurt Tucholsky (https://de.wikipedia.org/wiki/Kurt_Tucholsky) definierte Satire in seinem berühmten Essay "Was darf die Satire?" als eine positive und notwendige Kunstform, die Missstände anprangert und übertreibt, um die Wahrheit deutlicher zu machen. Er schrieb: "Die Satire bläst die Wahrheit auf, damit sie deutlicher wird."
Weiter heißt es sinngemäß "Satire darf alles, solange sie ihrem Zweck dient, Kritik zu üben und gesellschaftliche Themen zu beleuchten. Sie ist oft ungerecht und provokativ, aber genau das macht sie wirkungsvoll."
So gesehen, war der "Eselficker"-Skandal von Böhmermann weder eine journalistische noch eine satirische Glanzleistung, sondern nur plumpe Beleidigung. Einen Menschen nur auf die sexuellen Vorlieben der muslimischen Landbevölkerung zu reduzieren erfüllt nicht die Kriterien von Satire... :D
Senator_74
14.04.2025, 08:45
Na klar, aber das beschränkt sich auf einige Spezialformulierungen und begriffliche Unterschiede.
Ihr sagt beispielsweise "am Tisch" und "am Boden", wir sagen "auf dem Tisch" und "auf dem Boden". Aber das sind sehr überschaubare Unterschiede.
Naja, und dann noch ein paar spezielle Begriffe wie "a Puffn, Marillen, Paradeiser, Palatschinken, Frittaten" etc. pp.
Aber das wars dann auch schon mit den Unterschieden. Ansonsten völlig identische ("idente"...) Grammatik und auch gleiche Redewendungen.
Der bekloppte Musel, der eine ganz andere Sprache daraus machen möchte, hat einfach nur einen kompletten Dachschaden. :vogel:
Wie sagte Alfred Dorfer, der Kabarettist: In Deutschland gehen die Kinder zur Schule, bei uns gehen sie auch hinein!
Lars Gutsein
14.04.2025, 08:49
Das ist kein "Vorzug" der Linken. Du kannst dich wohl nicht mehr erinnern, welcher Verfolgung Satiriker von Rechts ausgesetzt waren. Satiriker wurden und werden immer verfolgt, weil die Abgrenzung zwischen kreativer Satire und plumper Beleidigung deutlich schmäler ist als man vermuten darf.
Kurt Tucholsky (https://de.wikipedia.org/wiki/Kurt_Tucholsky) definierte Satire in seinem berühmten Essay "Was darf die Satire?" als eine positive und notwendige Kunstform, die Missstände anprangert und übertreibt, um die Wahrheit deutlicher zu machen. Er schrieb: "Die Satire bläst die Wahrheit auf, damit sie deutlicher wird."
Weiter heißt es sinngemäß "Satire darf alles, solange sie ihrem Zweck dient, Kritik zu üben und gesellschaftliche Themen zu beleuchten. Sie ist oft ungerecht und provokativ, aber genau das macht sie wirkungsvoll."
So gesehen, war der "Eselficker"-Skandal von Böhmermann weder eine journalistische noch eine satirische Glanzleistung, sondern nur plumpe Beleidigung. Einen Menschen nur auf die sexuellen Vorlieben der muslimischen Landbevölkerung zu reduzieren erfüllt nicht die Kriterien von Satire... :D
es ist schon einigermaßen krass, was in Deutschland passiert
aber in F, den USA oder GB ist es ja nicht viel anders, oder besser
"schöne" neue Welt
Wie sagte Alfred Dorfer, der Kabarettist: In Deutschland gehen die Kinder zur Schule, bei uns gehen sie auch hinein!
So sehr ich den bissigen Humor von Alfred Dorfer schätze, ist er bei dieser "Parabel" etwas ungerecht und ungenau.
Er versäumte nämlich, die Ursachen für diese gewaltigen Änderungen in der schulischen Disziplin zu benennen.
Wir bzw. meine Jahrgänge sind nicht nur zur Schule gegangen, sondern auch hinein. Und zwar viele, viele Jahre und haben dabei auch sehr aufmerksam und viel gebüffelt.
Heute bedroht der muselmanische Vater eines messerbewaffneten Jungmusels den Lehrer, weil dieser Allahs gewaltaffinen Rüpel schlecht benotete. Und wenn der Klassenlehrer erst noch eine Klassenlehrerin ist, verweigert der Altmusel dieser sogar den Handschlag.
So haben sich die Zeiten geändert.
Morrison
14.04.2025, 08:55
DU hattest von "ungerechtem Hass" geschrieben! ich hatte dich nur zitiert. Himmel!
Ich hätte das in meinem Beitrag in Gänsefüßchen setzen können. Es war nur eine subjektive Zusammenfassung des Textes von diesen User, ausgehend von seinem Text.
Abgesehen davon, von einem unsinnigen Ausdruck muss es keineswegs das Gegenteil geben. Hass ist immer und ausnahmslos eine irrationale Reaktion, eine morbide und zerstörerische Emotion.
Hass gehört zum Leben dazu wie Liebe. Es sind zwei Polaritäten. Wobei der Weg von Liebe zu Hass ein viel kürzerer ist als umgekehrt, der Weg, den Niemand beschreitet. Hass kann in entscheidenden Momenten einer körperlichen Konfrontation die Kraft geben, den Gegner überhaupt besiegen zu können.
Oder würdest du gern als Verlierer vom Feld gehen?
Gerechter Hass wäre jener auf Menschen, die zB der eigenen Familie etwas schlimmes angetan haben und die harte Reaktion darauf, die nur aus Hass erwachsen kann und die Situation ausgleicht.
Ungerechter Hass wäre das Projizieren der Tat oben erwähnten Menschen auf dessen Nachbarn im Mietshaus, die damit nichts zu tun haben.
Schlimm genug, wenn uns dieses Gefühl befällt. Daran sind wir noch unschuldig. Schuldig vor der Menschlichkeit werden wir, wenn wir dieses Gefühl auch noch pflegen und für "gerecht" erklären. Typisch, dass Hass offizieller Bestandteil rechtsextremer Ideologien ist.
Warum muss begründeter Hass automatisch ungerecht sein?
Er ist das gerechteste überhaupt, solange er sich nur auf Personen bezieht, die durch ihre Taten jenen verdient haben.
Verachtung geht übrigens noch tiefer als Hass.
Du meinst weiterhin, Hass sei Merkmal nur Rechtsextremer Ideologien und das stimmt nicht.
Der Hass, der vom politischen Islam ausgeht oder von biodeutschen Linksextremen und Grünen, der ist heutzutage weitaus bedrohlicher als der von den wenigen rechtsextremen Gruppen, die man erst monatelang suchen müsste.
Bedrohlicher auch deshalb, weil sie zahlenmäßig hundertmale stärker sind als die paar Rechtsextremen.
Senator_74
14.04.2025, 08:57
So sehr ich den bissigen Humor von Alfered Dorfer schätze, ist er bei dieser "Parabel" etwas ungerecht und ungenau.
Er versäumte nämlich, die Ursachen für diese gewaltigen Änderungen in der schulischen Disziplin zu benennen.
Wir bzw. meine Jahrgänge sind nicht nur zur Schule gegangen, sondern auch hinein. Und zwar viele, viele Jahre und haben dabei auch sehr aufmerksam und viel gebüffelt.
Heute droht der muselmanische Vater eines messerbewaffneten Jungmusels dem Lehrer, weil dieser Allahs gewaltaffinen Rüpel schlecht benotete. Und wenn der Klassenlehrer erst noch eine Klassenlehrerin ist, verweigert der Altmusel dieser sogar den Handschlag.
Ich denke, er als Kabarettist hat nur mit der Sprache "gespielt"! (Wittgenstein schau oba!)
Morrison
14.04.2025, 08:58
Auch, aber viel weniger sie als ihre Kinder.
Ich denke, er als Kabarettist hat nur mit der Sprache "gespielt"! (Wittgenstein schau oba!)
Natürlich, denn das hatte ich auch so verstanden.
Ich liebe seine Sprach-Akrobatik, aber manchmal wünschte ich mir bei ihm (wie auch bei den meisten anderen Kabarettisten) ein bisschen mehr Anzüglichkeiten auch in die gesellschaftspolitische Richtung, die unsere Völker zerreisst und an den Abgrund gebracht hat.
Lars Gutsein
14.04.2025, 09:02
Auch, aber viel weniger sie als ihre Kinder.
die einstigen linken Hausbesetzer und Anarchos der 70er, sind doch heute oft die größten Spießer, in ihren Vorstadt Reihenhaussiedlungen
ihr Marsch durch die Instanzen hat sie heute, Anfang bis Mitte 60, bis an die Spitzen der Verwaltung, Ämter und Stühle geführt
ein mediales Aushängeschild dessen ist für mich Campino und die Toten Hosen
was ist denn von dieser "Generation Punk" noch übrig geblieben, außer altersstarre Spießer !?
linke Spießigkeit, fast schlimmer, als die Generation davor, gegen die sie einst revoltiert hatten
Morrison
14.04.2025, 09:03
erzähl doch mal
Ich habe ja diese Frage selber gestellt und bin gespannt auf Beantwortung.
Ich verachte aber Diejenigen, die diese Muselmanen erst reingeholt haben oder/und dafür werben, noch wesentlich stärker als diese Muselmanen.
Lars Gutsein
14.04.2025, 09:05
Ich verachte aber Diejenigen, die diese Muselmanen erst reingeholt haben oder/und dafür werben, noch wesentlich stärker als diese Muselmanen.
hast du auch eine Antwort?
Morrison
14.04.2025, 09:06
die einstigen linken Hausbesetzer und Anarchos der 70er, sind doch heute oft die größten Spießer, in ihren Vorstadt Reihenhaussiedlungen
ihr Marsch durch die Instanzen hat sie heute, Anfang bis Mitte 60, bis an die Spitzen der Verwaltung, Ämter und Stühle geführt
ein mediales Aushängeschild dessen ist für mich Campino und die Toten Hosen
was ist denn von dieser "Generation Punk" noch übrig geblieben, außer altersstarre Spießer
linke Spießigkeit, fast schlimmer, als die Generation davor, gegen die sie einst revoltiert hatten
Da muss ich dir Recht geben.
Wie sich die Entwicklung derart vollziehen konnte, müsste noch erforscht werden.
Zu diesen Kumpanen von vorgestern habe ich seit vielen Jahrzehnten keinen Kontakt mehr, ich weiss also nicht, was aus ihnen dann geworden ist.
Lars Gutsein
14.04.2025, 09:08
Da muss ich dir Recht geben.
Wie sich die Entwicklung derart vollziehen konnte, müsste noch erforscht werden.
Zu diesen Kumpanen von vorgestern habe ich seit vielen Jahrzehnten keinen Kontakt mehr, ich weiss also nicht, was aus ihnen dann geworden ist.
ist die Entwicklung zum Spießer wirklich so schwer nachvollziehbar und erklärbar ?!
So sehr ich den bissigen Humor von Alfred Dorfer schätze, ist er bei dieser "Parabel" etwas ungerecht und ungenau.
Heute bedroht der muselmanische Vater eines messerbewaffneten Jungmusels den Lehrer, weil dieser Allahs gewaltaffinen Rüpel schlecht benotete. Und wenn der Klassenlehrer erst noch eine Klassenlehrerin ist, verweigert der Altmusel dieser sogar den Handschlag.
Das ist ein ganz böse Entwicklung, und die Zustände sind unhaltbar. Das ist einer der Punkte, die nur eine AfD als dringend handlungsbedürftig identifiziert. Tatsächlich es es so, dass diese Jungens in einem von den Vätern übernommenen, völlig übersteigerten Männlichkeitswahn sogar bewaffnet in die Schule kommen. In München z.B. gerne auch mal mit einem Gasrevolver, der einer .38er S&W täuschend ähnlich ist und auf kurze Distanz eine sehr gefährliche Waffe darstellt.
Fürchterlich und ein absolut unentschuldbares Versäumnis aller bürgerlichen Parteien inkl. BSW. KEINER hat Verstanden, dass unsere Schulen die Wurzeln unserer Gesellschaft sind. Die AfD hat das auch nicht verstanden, aber sie wird trotzdem gegen diese Entwicklung angehen. Mir ganz egal aus welchen Gründen, Hauptsache, dass.
Morrison
14.04.2025, 09:10
hast du auch eine Antwort?
Der politische Islam bedroht in seiner Gänze die Welt.
Nichtislamische Staaten sollten dafür sorgen, dass islamische Migranten aussen vor und zumindest Moslems, die seit 2015 in Scharen einströmen, auch mit unfeinen Mitteln mit wenigen Ausnahmen zum Gehen bewegt werden.
Ich würde Moslems [ oder auch Biodeutsche] hassen, die meiner Familie was antun.
Aber die Vernunft gebietet, islamische Einwanderung insgesamt unmöglich zu machen.
Natürlich, denn das hatte ich auch so verstanden.
Ich liebe seine Sprach-Akrobatik, aber manchmal wünschte ich mir bei ihm (wie auch bei den meisten anderen Kabarettisten) ein bisschen mehr Anzüglichkeiten auch in die gesellschaftspolitische Richtung, die unsere Völker zerreisst und an den Abgrund gebracht hat.
Dafür wäre der Nuhr prädestiniert und er macht ja auch seine Witzchen in dieser Richtung. Nur leider eben "Witzchen" und keine harte Satire mehr. Der Nuhr ist in die populistische Polemik abgeglitten. Schade, der kann eigentlich mehr.
Der politische Islam bedroht in seiner Gänze die Welt...
Ach Unsinn! Aktuell bedroht der politische Trumpismus die ganze Welt. Meine armen ETFs *heul*
Morrison
14.04.2025, 09:13
Ach Unsinn! Aktuell bedroht der politische Trumpismus die ganze Welt. Meine armen ETFs *heul*
Ich fühle mich nicht von ihm bedroht.
Nur die Woken haben Angst davor.
Lars Gutsein
14.04.2025, 09:13
Der politische Islam bedroht in seiner Gänze die Welt.
Nichtislamische Staaten sollten dafür sorgen, dass islamische Migranten aussen vor und zumindest Moslems, die seit 2015 in Scharen einströmen, auch mit unfeinen Mitteln mit wenigen Ausnahmen zum Gehen bewegt werden.
Ich würde Moslems [ oder auch Biodeutsche] hassen, die meiner Familie was antun.
Aber die Vernunft gebietet, islamische Einwanderung insgesamt unmöglich zu machen.
was mir daran nicht gefällt, ist die pauschalierende Verallgemeinerung
aber das kennst du ja schon
und wenn ein Moslem deiner Familie, oder Familienmitgliedern etwas antun sollte, haben 999.999 andere Moslems deiner Familie halt nichts angetan
wenn 4 Dachdecker irgendeinen Obdachlosen erschlagen, kommt ja auch niemand auf die Idee, jetzt alle anderen Dachdecker Deutschlands mal pauschal dafür zu bestrafen
ihr Marsch durch die Instanzen hat sie heute, Anfang bis Mitte 60, bis an die Spitzen der Verwaltung, Ämter und Stühle geführt...
Das ist absolut dummes Zeug, was du irgendwelchen Rechendeppen nachplapperst. Die von dir beschriebene Bevölkerungsgruppe ist heute Anfang bis Mitte 70 und schon lange raus aus diesen Ämtern. Die Nachfolger sind deutlich rechts orientiert und werden uns mindestens so viel "Freude" machen wie die Linken.
Morrison
14.04.2025, 09:16
ist die Entwicklung zum Spießer wirklich so schwer nachvollziehbar und erklärbar ?!
Wenn von Natur aus gewisse Charakterzüge vorliegen, dann nicht.
Gemessen an meinen damaligen Ansprüchen bin ich heute auch ein Spießer. Aber zwischen mir und diesen Personen liegen gesellschaftlich Welten.
Lars Gutsein
14.04.2025, 09:18
Das ist absolut dummes Zeug, was du irgendwelchen Rechendeppen nachplapperst. Die von dir beschriebene Bevölkerungsgruppe ist heute Anfang bis Mitte 70 und schon lange raus aus diesen Ämtern. Die Nachfolger sind deutlich rechts orientiert und werden uns mindestens so viel "Freude" machen wie die Linken.
laber kein Kappes
Campino ist 63
also exakt das Aushängeschild dieser einstigen linken Punkjugend, die heute die größten Spießer des Landes überhaupt sind
Bela B von den Ärzten kann man da gleich mit reinpacken (62 Jahre alt)
aber jetzt sind sie ja auch Chefärzte, Oberstaatsanwälte, Richter, Amtsleiter, Gymnasialrektoren, Ministerialrat, Oberbürgermeister und was weiß der Geier noch alles, diese einstigen linken Punks und Hausbesetzer
also an der jeweiligen Spitze des Systems angekommen
und wenn ein Moslem deiner Familie, oder Familienmitgliedern etwas antun sollte, haben 999.999 andere Moslems deiner Familie halt nichts angetan
wenn 4 Dachdecker irgendeinen Obdachlosen erschlagen, kommt ja auch niemand auf die Idee, jetzt alle anderen Dachdecker Deutschlands mal pauschal dafür zu bestrafen
Siehste mal, das sind so deine Sternstunden. Klasse Beitrag. Schade, dass @Differentialgeometer nur deine weniger gelungenen Beiträge zur Kenntnis nimmt und nicht die wirklich guten wie diesen.
:gp:
Was für ein hirnloses Geschwafel!
Die ersten Muselmanen haben wir den Amis zu verdanken, die ihre Raketen in der Türkei aufstellen wollten und daher die seinerzeitige türkische Regierung aufstachelten, die Bundesrepublik zu einem Abschluss eines Gastarbeiterabkommens zu zwingen.
Wenn es nach dir nichtdeutschem antideutschem Hetzer ginge, wären dann auch noch Millionen deines Sorte sowie Vietnamesen dazu gekommen, so, wie du auch die Verwandten deiner vietnamesischen Frau auf Asyl-Ticket nach Deutschland schleusen wolltest.
Wird höchste Zeit, dass ich wieder mal einen früheren Beitrag von mir repetiere, in dem deine verlogene und hinterhältige Doppelzüngigkeit deutlich wird:
(....)
Diese ganze Anhäufung deines dummem und vor Lügen nur so strotzenden Gelabers und primitiver persönlicher Herabsetzungen täuscht nicht über die immer deutlicher erkennbare Tatsache hinweg, dass du deine vorgetäuschte Islam-Aversion nur vorspielst und im Grunde genommen in Wahrheit als Mittel zu deiner eigentlichen Absicht benutzt, Ossis und Wessis gegeneinander auszuspielen und aufzuhetzen.
Da ich den wahren Grund für deinen Hass auf Westdeutschland schon seit mehreren Jahrzehnten kenne (die Behörden in NRW haben dir damals einen Strich durch die Rechnung gemacht, als du Verwandte deiner vietnamesischen Frau auf Asyl-Ticket nach Deutschland einschleusen und mit diesen eine Dienstleistungsklitsche gründen wolltest), wird dein Gehampel mit jeder deiner pathologischen Hasstiraden nur noch immer lächerlicher.
Lars Gutsein
14.04.2025, 09:23
Siehste mal, das sind so deine Sternstunden. Klasse Beitrag. Schade, dass @Differentialgeometer nur deine weniger gelungenen Beiträge zur Kenntnis nimmt und nicht die wirklich guten wie diesen.
was gehen mich irgendwelche Frustierte an, die einst frustiert das Land verlassen haben, um nun im Ausland offensichtlich genauso frustriert dazuhocken !?
Die ersten Muselmanen haben wir den Amis zu verdanken, die ihre Raketen in der Türkei aufstellen wollten und daher die seinerzeitige türkische Regierung aufstachelten, die Bundesrepublik zu einem Abschluss eines Gastarbeiterabkommens zu zwingen.
Wenn es nach dir nichtdeutschem antideutschem Hetzer ginge, wären dann auch noch Millionen deines Sorte sowie Vietnamesen dazu gekommen, so, wie du auch die Verwandten deiner vietnamesischen Frau auf Asyl-Ticket nach Deutschland schleusen wolltest.
Wird höchste Zeit, dass ich wieder mal einen früheren Beitrag von mir repetiere, in dem deine verlogene und hinterhältige Doppelzüngigkeit deutlich wird:
Oh wow, ich danke dir dafür. Das erklärt natürlich dieses permanente Gestänkere gegen NRW... tja, manchmal sind die Ursachen maximal banal...
Dafür wäre der Nuhr prädestiniert und er macht ja auch seine Witzchen in dieser Richtung. Nur leider eben "Witzchen" und keine harte Satire mehr. Der Nuhr ist in die populistische Polemik abgeglitten. Schade, der kann eigentlich mehr.
Die stehen eben alle vor der existenzentscheidenden Wahl: Entweder das Lied der mächtigen ÖR-TV-Intendanten mitzusingen, oder auf nur dürftig besuchten Provinzbühnen durch die Lande tingeln zu müssen.
Auch den Kabarettisten ist das Hemd näher als die Jacke.
Morrison
14.04.2025, 09:25
Das Ding war, dass der dann erschlagene rumänische Zigeuner mit der Machete abhaute und man sich verhältnismäßig sicher sein konnte, dass er vorhatte, damit auf gänzlich Unbeteiligte vorzugehen.
Man könnte zB meiner Frau nur " einmal" etwas antun im schlimmsten Falle.
30.000 Messerstechereien, zu sicher 95% durch Moslems begangen, sind schon eine Zahl, die auch dich zum Nachdenken anregen sollte, ob die Millionen Araber oder Afghanen, von denen diese Zahlen ausgehen, wirklich aufgenommen werden müssen.
Weil es ansonsten nämlich nicht zu so vielen Toten gekommen wäre, wie allein dieses Wochenende.
Und du nicht weisst, was im Kopf von Arabern oder Afghanen wirklich vorgeht, oder besser gesagt es nicht wissen willst.
Wenn ich einen Topf mit Fischen vor mir habe, den ich ansich essen wollte, von dem ich aber weiss, unter den 20 Fischen ist ein vergifteter ,der mich töten könnte bei Verzehr, ich aber nicht weiss, welcher das ist, dann werfe ich den gesamten Inhalt weg.
Die stehen eben alle vor der existenzentscheidenden Wahl: Entweder das Lied der mächtigen ÖR-TV-Intendanten mit zu singen, oder auf nur dürftig besuchten Provinzbühnen durch die Lande tingeln zu müssen.
Absolut. Ich wusste, das kommt noch von jemand als Ergänzung. So ist es einfach und beim Nuhr eindeutig nachzuvollziehen, übrigens auch bei seinem weiblichen Pendent Lisa Eckhart. Geistreiches, böses Mädchen und doch neuerdings auf Mainstream verflacht. In beiden Fällen schade.
Silencer
14.04.2025, 09:29
Was willst du hier wieder relativieren?
Weißt du nicht wieso es zu diesem Ereignis gekommen ist und die Dachdecker haben
dadurch sogar möglicherweise Unschuldige vor dem Abschlachten gerettet?
Ganz miese Nummer von dir das so hier zu schreiben.
Übrigens, Obdachlose werden meistens von Kanaken angezündet und umgebracht.
...
30.000 Messerstechereien, zu sicher 95% durch Moslems begangen, sind schon eine Zahl, die ...
...frei erfunden ist. Seltsamerweise wurden in Würzburg ALLE Messerstechereien der letzten Zeit (viele waren es nicht) von Menschen außerhalb des islamistischen Dunstkreises begangen.
Werte User, bitte den Strangtitel beachten: Meinungsfreiheit, Meinungsäusserungsfreiheit !?
Das Thema ist zu wichtig (semantisch) als dass es eines subjektiven Betrachtungswinkels zum Opfer fiele.
pixelschubser
14.04.2025, 09:32
Die stehen eben alle vor der existenzentscheidenden Wahl: Entweder das Lied der mächtigen ÖR-TV-Intendanten mitzusingen, oder auf nur dürftig besuchten Provinzbühnen durch die Lande tingeln zu müssen.
Naja, Hallervorden nimmt auch kein Blatt vor den Mund und die „Wühlmäuse“ sind alles andere als ne Provinzbühne. Gut, der Mann hat seine Schäfchen im Trocknen.
Morrison
14.04.2025, 09:34
Ich war nie in nrw um Verwandte " einschleusen" zu wollen.
Wieso hätte ich deshalb nach nrw fahren sollen?
Die Einzigen, die ich auf rechtsstaatlichen Weg nach Deutschland holte, waren keine Verwandten.
Warum lügst du bewusst?
Hast du so wenig Selbstbrwusstsein?
Andere behaupten mit der gleichen Inbrunst,Hay sei in Wahrheit deine Frau.
(....)
Das ist jetzt ja wirklich alberner Quatsch.
Wenn schon, solltest du doch bei den grundlegenden einfachen Fakten bleiben.
Dieser Rumäne ist mit blanker Machete herumgerannt und hääte vielleicht auch Passanten geköpft, wenn die vier Dachdecker den Mumm gehabt und diesen Irren nicht noch rechtzeitig plattgemacht hätten.
Präventive Verhinderung einer schweren Straftat. Den vier Dachdeckern sollten Bundesverdienstkreuze verliehen werden.
Weißt du nicht wieso es zu diesem Ereignis gekommen ist und die Dachdecker haben
Politikqualle ist in den Schatten getreten und hat leider in dir einen absolut würdigen Nachfolger gefunden. Wie ärgerlich. Möglicherweise wurde jemand gerettet und dafür tatsächlich jemand ermordet. Das ist deine Rechnung, das passt für dich? :auro:
Morrison
14.04.2025, 09:35
Doppelt gepostet
Dieser Rumäne ist mit blanker Machete herumgerannt und hääte vielleicht auch Passanten geköpft, wenn die vier Dachdecker den Mumm gehabt und diesen Irren nicht noch rechtzeitig plattgemacht hätten.
Präventive Verhinderung einer schweren Straftat. Den vier Dachdeckern sollten Bundesverdienstkreuze verliehen werden.
Das sehe ich ausnahmsweise mal ganz anders. Freut mich direkt, die Gelegenheit, zu beweisen, dass wir uns nicht absprechen wie gewisse andere Leute, und damit unsere eigene Mobbing Crew bilden.
"Hätte vielleicht auch Passanten geköpft" ist KEINE ausreichende Voraussetzung für eine Tötung, nicht für dazu Unbefugte. Es handelte sich NICHT um eine Notwehrsituation im Sinn unserer Gesetze. Die Polizei allein hätte entscheiden können, ob die Situation einen "finalen Rettungsschuss" nahelegt oder nicht. Aber auf Basis einer Spekulation jemand zu töten ist für Normalbürger ein absolutes Unding. Präventive Notwehr ist schon sprachlich unlogisch und auch durch kein Gesetz gedeckt. Das war blanke Selbstjustiz und gar nichts für irgendwelche Verdienstkreuze.
Ich war nie in nrw um Verwandte " einschleisen" zu wollen.
Wieso hätte ich deshalb nach nrw fahren sollen?
Die Einzigen, die ich auf rechtsstaatlichen Weg nach Deutschland holte, waren keine Verwandten.
Warum legst du bewusst?
Hast du so wenig Selbstbrwusstsein?
Du hast seinerzeit im Kijiji geschrieben, dass du deine Vietnamesen-Verwandten in NRW als Asylanten anmelden und mit diesen eine Dienstleistungsfirma gründen wollest (ich weiss nur nicht mehr, ob es eine Reinigungsfirma oder eine Überwachungsfirma werden sollte).
Das hätte dir wohl so gepasst. Der Staat bzw. die Gemeinschaft bezahlt deine vietnameischen Verwandten und du steckst die Erträge aus der Klitsche ein.
So herum wird ein Schuh draus, und da ich ein ausgezeichnetes Gedächtnis habe, erinnere ich mich noch sehr genau an dein wochenlanges Gejaule und Gejammere, dass man Musels als Asylanten alimentiere, aber deine vietnamesischen Verwandten halt nicht.
Daraus erklärt sich auch dein angeblicher Hass auf Musels, der in Wirklichkeit nur auf Neid beruht.
Das sehe ich ausnahmsweise mal ganz anders. Freut mich direkt, die Gelegenheit, zu beweisen, dass wir uns nicht absprechen wie gewisse andere Leute, und damit unsere eigene Mobbing Crew bilden.
"Hätte vielleicht auch Passanten geköpft" ist KEINE ausreichende Voraussetzung für eine Tötung, nicht für dazu Unbefugte. Es handelte sich NICHT um eine Notwehrsituation im Sinn unserer Gesetze. Die Polizei allein hätte entscheiden können, ob die Situation einen "finalen Rettungsschuss" nahelegt oder nicht. Aber auf Basis einer Spekulation jemand zu töten ist für Normalbürger ein absolutes Unding. Präventive Notwehr ist schon sprachlich unlogisch und auch durch kein Gesetz gedeckt. Das war blanke Selbstjustiz und gar nichts für irgendwelche Verdienstkreuze.
Bis die Polizei gekommen wäre, hätte dieser Irre möglicherweise bereits zwei oder drei Unbeteiligte geköpft.
In solchen Situationen kann eine rein rechtsstaatlich basierte Abwegung verheerend sein.
Grundsatz: In Deutschland hat niemand mit einer Machete herumzulaufen. Wir sind hier nicht im Urwald.
Sofort abknipsen, wer das nicht begreift und dagegen verstößt.
Silencer
14.04.2025, 09:44
Politikqualle ist in den Schatten getreten und hat leider in dir einen absolut würdigen Nachfolger gefunden. Wie ärgerlich. Möglicherweise wurde jemand gerettet und dafür tatsächlich jemand ermordet. Das ist deine Rechnung, das passt für dich? :auro:
Sie hätten auch auf Knie zielen können, nicht wahr grüne Trompete? ( TM Göre Eckardt oder die
Muselschleuserin Künast)
Die Dachdecker haben das gemacht was nötig war.
Übrigens, der Attentäter mit der Axt im Zug bei Würzburg, mit 3 Toten glaube ich, war ein Musel.
Und dass in Würzburg Musel nie Messern ist ein Märchen von dir.
pixelschubser
14.04.2025, 09:51
Putativnotwehr bzw. Noteehrexzess. Einer der Dachdecker wurde von dem Rumänen grundlos angegriffen und mit der Machete schwer verletzt. Bleibst du da ruhig sitzen und nuckelst weiter an deiner Bratwurst rum?
Der Messermördet von Sophie-Charlotte-Platz ist auch hin. „Ermordet“ von der Polizei.
Die vier Helfer/Dachdecker wurden übrigens dem Haftrichter zugeführt. Aber, die Jungs haben eben nicht weggesehen, wie so manch anderer Systemdeutscher.
Bis die Polizei gekommen wäre, hätte dieser Irre möglicherweise bereits zwei oder drei Unbeteiligte geköpft.
In solchen Situationen kann eine rein rechtsstaatlich basierte Abwegung verheerend sein.
Grundsatz: In Deutschland hat niemand mit einer Machete herum zu gehen. Wir sind hier nicht im Urwald.
Sofort abknipsen, wer das nicht begreift und dagegen verstößt.
Seid unbesorgt !
Die (Noch) Bundesschminkschachtel sorgt unverdrossen
für Nachschub an Messer-Experten !
Außenministerin Baerbock ist nur noch wenige Woche geschäftsführend im Amt. Für diese Zeit organisiert die Grünen-Politikerin drei weitere Charterflüge mit Menschen aus Afghanistan. Sachsens Innenminister Schuster äußert scharfe Kritik und spricht der abgewählten Regierung den Anstand ab
Morrison
14.04.2025, 09:57
Du hast seinerzeit im Kijiji geschrieben, dass du deine Vietnamesen-Verwandten in NRW als Asylanten anmelden und mit diesen eine Dienstleistungsfirma gründen wollest (ich weiss nur nicht mehr, ob es eine Reinigungsfirma oder eine Überwachungsfirma werden sollte).
Von nrw schrieb ich nie etwas. Es lief alles auf rechtsstaatlichem Weg ab und war erfolgreich.
Es war auch die Firma meiner Schwester.
Das hätte dir wohl so gepasst. Der Staat bzw. die Gemeinschaft bezahlt deine vietnameischen Verwandten und du steckst die Erträge aus der Klitsche ein.
Wenn Menschen in Firmen arbeiten, kann der Staat keinerlei Leistungen erbringen. Es ist im übrigen so, zumindest damals war es so, dass Einwanderer ihre finanzielle Selbstständigkeit nachweisen mussten. All diese sind im übrigen heute Fachkräfte und lagen dem Staat noch nie auf der Tasche.
Dein blinder Ausländerhass lässt wirklich die erbärmlichsten Stilblüten zu.
Dein Gedächtnis ist auch lange nicht so gut, wie du es behauptest.
So herum wird ein Schuh draus, und da ich ein ausgezeichnetes Gedächtnis habe, erinnere ich mich noch sehr genau an dein wochenlanges Gejaule und Gejammere, dass man Musels als Asylanten alimentiere, aber deine vietnamesischen Verwandten halt nicht.
Daraus erklärt sich auch dein angeblicher Hass auf Musels, der in Wirklichkeit nur auf Neid beruht.
Ich verachte Moslems für das, wie sie hier auftreten.
Der ganze Neid liegt ferner auch bei dir.
Er trieft aus jeder Pore.
Mit Jedem hier ( und sicher auch im Real Life) legst du dich rechthaberisch, besoffen von dir selbst und unbegründeterÜberheblichkeit an, der nicht deiner Meinung ist.
Als hättest du in Wahrheit Angst.
Querulanten wie dich braucht das Land ganz bestimmt nicht.
pixelschubser
14.04.2025, 09:57
Zur Abwehr einer bestehenden Gefahr/eines gegenwärtigen Angriffs auf/für dich oder andere darfst du jedes(!) dir zur Verfügung stehende Mittel nutzen. Das regelt der Notwehrparagraf.
Seid unbesorgt !
Die (Noch) Bundesschminkschachtel sorgt unverdrossen
für Nachschub an Messer-Experten !
Außenministerin Baerbock ist nur noch wenige Woche geschäftsführend im Amt. Für diese Zeit organisiert die Grünen-Politikerin drei weitere Charterflüge mit Menschen aus Afghanistan. Sachsens Innenminister Schuster äußert scharfe Kritik und spricht der abgewählten Regierung den Anstand ab
Das gesamte rotgrüne Gesindel gehört vor ein Volksgericht gestellt und mit der Maximalstrafe abgeurteilt.
Vorbild sollte das IMT sein. Die haben seinerzeit vorgemacht, wie man so etwas organisiert.
Mehr ist dazu nicht mehr zu sagen.
Lars Gutsein
14.04.2025, 10:05
die Sache war ziemlich eindeutig dargelegt
Lars Gutsein
14.04.2025, 10:12
von der Minority Report Tatsache/Problematik abgesehen:
"wir bringen dich heute schon mal präventiv um, weil du morgen eine schwere Straftat begehen wirst"
ging es um das Thema: Kollektivschuld
dass jetzt wieder die üblichen Triggerreflexe losgehen, ist einfach nur am Punkt vorbei gespamt
Von nrw schrieb ich nie etwas. Es lief alles auf rechtsstaatlichem Weg ab und war erfolgreich.
Es war auch die Firma meiner Schwester.
Wenn Menschen in Firmen arbeiten, kann der Staat keinerlei Leistungen erbringen. Es ist im übrigen so, zumindest damals war es so, dass Einwanderer ihre finanzielle Selbstständigkeit nachweisen mussten. All diese sind im übrigen heute Fachkräfte und lagen dem Staat noch nie auf der Tasche.
Dein blinder Ausländerhass lässt wirklich die erbärmlichsten Stilblüten zu.
Dein Gedächtnis ist auch lange nicht so gut, wie du es behauptest.
Ich verachte Moslems für das, wie sie hier auftreten.
Der ganze Neid liegt ferner auch bei dir.
Er trieft aus jeder Pore.
Mit Jedem hier ( und sicher auch im Real Life) legst du dich rechthaberisch, besoffen von dir selbst und unbegründeterÜberheblichkeit an, der nicht deiner Meinung ist.
Als hättest du in Wahrheit Angst.
Querulanten wie dich braucht das Land ganz bestimmt nicht.
Auf deinen üblichen infantilen Versuch einer Argumente-Umkehr fallen doch nur noch sehr naive Zeitgenossen rein.
Auch wenn du dich jetzt drehst und wendest wie ein Regenwurm, hast du seinerzeit die Verwandten deiner vietnameischen Frau auf Asylticket nach Deutschland reinschleusen wollen. Basta.
Doch, so gut ist mein Gedächtnis, dass ich mir solche grundlegenden Sachen sehr gut merke.
Du bist ein lügender, verleumderischer und tatsachenverdrehender antideutscher Hetzer, Lügner und Märchenerfinder, mit deinen lächerlichen selbstverfassten "Leserbriefen" als "Dr. Jäger" oder als angeblich von einem Musel an einer Haltestelle angepöbeltem einer Museline Zigarettenfeuer Gebendem - und vielen anderen deiner absurden Märchen.
Du bist nicht nur ein lächerlicher Märchenerzähler, sondern vor allem ein Kandidat für die Couch eines entsprechenden Fachmanns, denn du hast faktisch einen therapiebedürftigen Dachschaden.
Lars Gutsein
14.04.2025, 10:15
"schön" am eigentlichen Punkt vorbei gespamt
davon abgesehen, dass es glücklicherweise den Minority Report Bestand
"wir bringen dich schon mal präventiv um, weil du in Kürze eine schwere Straftat begehen wirst"
im deutschen StGB, oder anderen Gesetzeswerken, nicht gibt
es gibt den Tatbestand der Notwehr, der hat aber ziemlich stringende Voraussetzungen
Zur Abwehr einer bestehenden Gefahr/eines gegenwärtigen Angriffs auf/für dich oder andere darfst du jedes(!) dir zur Verfügung stehende Mittel nutzen. Das regelt der Notwehrparagraf.
jaja. Die Dachdecker wurden aber nicht angegriffen sondern griffen ihrerseits an. Der Machetenmann hätte somit das Recht gehabt, sich mit der Machete gegen die Dachdecker zu wehren. Deine eigene, richtige Argumentation, richtig angewendet :D
von der Minority Report Tatsache/Problematik abgesehen:
"wir bringen dich heute schon mal präventiv um, weil du morgen eine schwere Straftat begehen wirst"
ging es um das Thema: Kollektivschuld
dass jetzt wieder die üblichen Triggerreflexe losgehen, ist einfach nur am Punkt vorbei gespamt
Stimmt auffallend.
"schön" am eigentlichen Punkt vorbei gespamt
davon abgesehen, dass es glücklicherweise den Minority Report Bestand
"wir bringen dich schon mal präventiv um, weil du in Kürze eine schwere Straftat begehen wirst"
im deutschen StGB, oder anderen Gesetzeswerken, nicht gibt
es gibt den Tatbestand der Notwehr, der hat aber ziemlich stringende Voraussetzungen
Da durch diese Tat mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Menschenleben gerettet werden konnten, ist auf diesen ungerechten Rechtsstaat gepfiffen.
Weshalb bleibst du eigentlich nicht beim eigentlichen Subjekt dieses Themas? Wozu muss jemand in Deutschland mit einer blanken Machete im öffentlichen Raum herumlaufen? Unkraut ausrupfen, oder wie?
Reichen Mannheim, Würzburg usw. denn immer noch nicht?
Lars Gutsein
14.04.2025, 10:24
Stimmt auffallend.
ich hätte auch andere Berufsgruppen oder Kollektive nehmen können
Moslems sind ja auch nur ein Kollekiv, unter tausenden von Kollektiven
wenn ein Christ jemanden umbringt oder vergewaltigt ... passiert hunderte Male in Deutschland ... schreit ja auch keiner nach Kollektivschuld/Bestrafung aller anderen Christen
Straftaten sind nunmal Individualdelikte
und keine Kollektivdelikte
und solange politisch rechte Gruppen Straftaten zu irgendwelchen Kollektivschuldtatbeständen erheben, oder erheben wollen (klingt dann auffällig nach Pogromen) ... bleiben rechte politische Gruppen suspekt, zumindest in diesem Punkt
jaja. Die Dachdecker wurden aber nicht angegriffen sondern griffen ihrerseits an. Der Machetenmann hätte somit das Recht gehabt, sich mit der Machete gegen die Dachdecker zu wehren. Deine eigene, richtige Argumentation, richtig angewendet :D
Wozu läuft jemand in Deutschland mit einer blanken Machete herum?
Würdest du auch so argumentieren, wenn du jemanden mit einem Beil oder einer gezogenen und entsicherten Schusswaffe im öffentlichen Raum herumlaufen sehen würdest?
Morrison
14.04.2025, 10:25
Auf deinen üblichen infantilen Versuch einer Argumente-Umkehr fallen doch nur noch sehr naive Zeitgenossen rein.
Auch wenn du dich jetzt drehst und wendest wie ein Regenwurm, hast du seinerzeit die Verwandten deiner vietnameischen Frau auf Asylticket nach Deutschland reinschleusen wollen. Basta.
"Basta". Das schreiben gerne unangenehm von sich selbst überzeugte Gernegrosse, die Angst haben. Um Diskussionen aus dem Weg zu gehen.
Rechthaber also, die sich durchschaut fühlen.
Doch, so gut ist mein Gedächtnis, dass ich mir solche grundlegenden Sachen sehr gut merke.
Es gibt sogar Alzheimerbetroffene, die dies behaupten.
Und wehe, man widerspricht.
Du bist ein lügender, verleumderischer und tatsachenverdrehender antideutscher Hetzer, Lügner und Märchenerfinder, mit deinen lächerlichen selbstverfassten "Leserbriefen" als "Dr. Jäger" oder als angeblich von einem Musel an einer Haltestelle angepöbeltem einer Museline Zigarettenfeuer Gebendem - und vielen anderen deiner absurden Märchen.
Dieser "Dr.Jäger" , der ich nicht war, ist ein weiteres Beispiel deiner in die späten Jahre gekommenen Gehirn" leistung".
Oder ist es einfach nur Altersstarrsinn?
Du bist nicht nur ein lächerlicher Märchenerzähler, sondern vor allem ein Kandidat für die Couch eines entsprechenden Fachmanns, denn du hast faktisch einen therapiebedürftigen Dachschaden.
Deine Eruption, aus dem Nichts quasi herausgewüteten Texte zeugen in jedem Falle davon, dass Du nicht allein mit vielen Anderen ein Problem hast, sondern vor allem mit dir selber.
Lars Gutsein
14.04.2025, 10:27
...
warum fährt in Deutschland jemand SUV?
nach dem Argument müsste man heute noch 15 Mio deutsche SUV Fahrer eliminieren
alles Leute, die morgen in Menschengruppen fahren könnten/werden
"Basta". Das schreiben gerne unangenehm von sich selbst überzeugte Gernegrosse, die Angst haben. Um Diskussionen aus dem Weg zu gehen.
Rechthaber also, die sich durchschaut fühlen.
Es gibt sogar Alzheimerbetroffene, die dies behaupten.
Und wehe, man widerspricht.
Dieser "Dr.Jäger" , der ich nicht war, ist ein weiteres Beispiel deiner in die späten Jahre gekommenen Gehirn" leistung".
Oder ist es einfach nur Altersstarrsinn?
Deine Eruption, aus dem Nichts quasi herausgewüteten Texte zeugen in jedem Falle davon, dass Du nicht allein mit vielen Anderen ein Problem hast, sondern vor allem mit dir selber.
Blubb....
Geh endlich mal zu einem Therapeuten und lass dringend deinen krankhaften Deutschenhass behandeln, du schwatzhafte Luftpumpe.
Wenn jemand unter Alzheimer leidet, dann doch ganz offensichtlich du!
Alleine schon deine Strangeröffnungs-Diarrhoe mit dem immer gleichen Thema "die Almans" und dem ganzen anderen bekloppten Schwachsinn ist ein untrügliches Indiz dafür, dass du einen ganz gewaltigen Sprung in der Schüssel hast. :vogel:
Morrison
14.04.2025, 10:36
Blubb....
Geh endlich mal zu einem Therapeuten und lass dringend deinen krankhaften Deutschenhass behandeln, du schwatzhafte Luftpumpe.
Wenn jemand unter Alzheimer leidet, dann doch ganz offensichtlich du!
Alleine schon deine Strangeröffnungs-Diarrhoe mit dem immer gleichen Thema "die Almans" und dem ganzen anderen bekloppten Schwachsinn ist ein untrügliches Indiz dafür, dass du einen ganz gewaltigen Sprung in der Schüssel hast. :vogel:
Schwatze nun noch ein wenig mit dir selbst.
Schliesslich bist du der Einzige, der dich noch ernst nimmt.
Viel Spaß dabei!
Müsste ich dir jetzt sogar noch den unterschiedlichen Gebrauchszweck und -nutzen einer Machete und einem SUV erklären?
Oder hast du jemals gesehen, dass jemand auf einer Machete reitend einkaufen geht?
Mannmannmann.... :auro:
pixelschubser
14.04.2025, 10:37
Einer der Dachdecker wurde grundlos angegriffen und schwer verletzt. Hätten die anderen Handwerker mit dem Rumänen würfeln sollen, wer als Nächster dran ist?!
Du hast das Begriff „gegenwärtiger Angriff“ nicht begriffen. Belese er sich zum Thema Notwehr!
So darfst zum Beispiel einem Vergewaltiger auch nen Stein über den Schädel ziehen, um die gegenwärtige Straftat zu beenden. Ob der dabei den Löffel abgibt, ist zweitrangig.
Doch. Deine Herren sind die Personen, die an der Regierung sind und auf die du hörst. Nichts schlimmer, als irgendein Gesetz zu missachten, das sie erlassen, nicht wahr?
Bei dir tut es dann die brd auch.
Du schreibst ja immer davon, wie gut du bestimmte kriminelle Szenen kennst.
Was ist denn im Jahr 2025 noch " deutsch" ,zB am dir? Der Untertanengeist, den auch du pflegst? Deine Nibelungengesetzestreue auch bei absolut fragwürdigen Paragraphen?
Ist es deine weinerliche Art? Oder deine als dumm zu bezeichnende moralisierende höchst peinlich oberlehrerhafte Ader , die wie ein schlechter Slapstick daherkommt?
Voila- du bist Westdeutscher wie aus dem Bilderbuch.
Typisch westdeutsch.
Du fütterst mich durch, weil ich wohlverdiente Altersbezüge habe? Vorher hab ich dich durchgefüttert.
Verschluck dich nicht.
Du hast einen Busen und sprichst von dir in der Mehrzahl? Als "Herr"? Transe?
Dieser Absatz zeigt davon abgesehen aber, dass du nicht intelligent bist. Aber selbstverliebt .
Das ist die Mischung, aus der die Faesers der brd entstehen.
Oder die Nietzards. Nur ohne Schwanz.
Ich wußte doch, dass du mit der Redewendung nix anfangen kannst.
Redewendung · eine Schlan·ge am Bu·sen näh·ren · [1] jemanden als Freund betrachten, der einem böse gesinnt ist · [1] eine Natter am Busen nähren · [1] Als sie ...
Die Redewendung "eine Schlange am Busen nähren" bedeutet, jemanden als Freund zu betrachten, der einem böse gesinnt ist. Ein Synonym dafür ist "eine Natter am Busen nähren".
Beispiele für die Redewendung:
"Als sie sich der Freundin annahm, ahnte sie nicht, dass sie eine Schlange an ihrem Busen nährte".
"Früher oder später wird ihm bewußt werden, dass er eine Schlange an seinem Busen genährt hat".
Hat also mit deiner Fantasie nichts zu tun. Deine Unkenntnis ist ziemlich peinlich.
Klopperhorst
14.04.2025, 10:39
Einer der Dachdecker wurde grundlos angegriffen und schwer verletzt. Hätten die anderen Handwerker mit dem Rumänen würfeln sollen, wer als Nächster dran ist?!
Du hast das Begriff „gegenwärtiger Angriff“ nicht begriffen. Belese er sich zum Thema Notwehr!
So darfst zum Beispiel einem Vergewaltiger auch nen Stein über den Schädel ziehen, um die gegenwärtige Straftat zu beenden. Ob der dabei den Löffel abgibt, ist zweitrangig.
In Ludwigshafen hatten die Maler damals nicht so viel Glück, sich rechtzeitig zu wehren.
Laut BILD-Informationen handelt es sich bei den Opfern um Maler; der eine soll dem anderen zu Hilfe geeilt sein. Beide starben an ihren Stich- und Schnittverletzungen.
https://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/ludwigshafen-macheten-killer-metzelt-drei-maenner-nieder-81663070.bild.html
---
Lars Gutsein
14.04.2025, 10:42
mit Notwehr kommen die nicht durch, zumindest so, wie man den Fall in den Medien lesen konnte
wird auch ihr Strafverteidiger wissen
aber letztlich kommt alles auf die genauen forensischen Fakten an, die Niemand hier drin kennt
außerdem ging es um was ganz anderes
Viel Spaß dabei!
Als ob dich lächerlichen Hanswurst überhaupt noch jemand auch nur noch ansatzweise ernst nähme, du schon peinlicher Sprachbastler mit deinen "marinierten" Verbal-Unfällen und deinen selbstverbrochenen "Leserbriefen" und "Netzfunden".... :fizeig:
Aber im Gegensatz zu dir habe ich keine Neurose, uns Deutsche als "Almans" und als "wertlosen Abfall" zu bezeichnen, du verhaltensgestörter nichtdeutscher Irrer. :vogel:
Lars Gutsein
14.04.2025, 10:43
Müsste ich dir jetzt sogar noch den unterschiedlichen Gebrauchszweck und -nutzen einer Machete und einem SUV erklären?
Oder hast du jemals gesehen, dass jemand auf einer Machete reitend einkaufen geht?
Mannmannmann.... :auro:
der Punkt dürfte geklärt sein
Würdest du auch so argumentieren, wenn du jemanden mit einem Beil oder einer gezogenen und entsicherten Schusswaffe im öffentlichen Raum herumlaufen sehen würdest?
Das wäre schon sehr stark situationsabhängig. "Entsichert" z.B. würde ich wahrscheinlich auf Distanz mit meinen Augen nicht mehr erkennen, und Leute mit Beilen kommen gerne aus Baumärkten und laufen damit durch wirklich sehr stark besuchte Parkplätze von Einkaufszentren.
Ich bin inzwischen auch schon so indoktriniert, dass es tatsächlich für mich den absurden Unterschied macht, ob der Beilmann einen dunklen Vollbart hat oder nicht. Dazu kommt, dass für mich Unterfranken sowieso eher fremd aussehen. Also vor einem Unterfranken mit schwarzem Vollbart und Beil in der Pfote würde ich wohl Schiss haben. Das ist natürlich lächerlich.
Der Mann mit gezogener Schusswaffe würde mich zur sofortigen Flucht veranlassen. ich bin schließlich nicht 4 mordlustige Dachdecker sondern nur 1 ängstlicher Pazifist.
Die Situation müsste schon so gestaltet sein, dass bei mir alle Sicherungen durchknallen, aber ich hab ne sehr lange Lunte. Wenn jemand der Oma die Handtasche raubt wäre ich wahrscheinlich der katholischen Gottheit wieder ein Stück mehr beleidigt, ansonsten wäre es mir wahrscheinlich ziemlich egal. Ich ertrage die Welt nur noch mit einem dicken Panzer der Gefühlskälte. Ganz schwer zu ertragen, was einem die Medien täglich an Grausamkeiten ins Haus liefern. Und dann auch noch Söder und Dobrindt....
Viel Spaß dabei!
Das ist falsch. Ich nehme @Chronos sehr ernst und ich kenne noch einige andere hier, für die das auch gilt.
Nicht ganz richtig !
Es gibt Notwehr und Nothilfe !
Notwehr muss sofort beendet werden, wenn vom Täter momentan keine Gefahr mehr ausgeht ,- und Notwehr muss maßvoll sein,- Stein über den Schädel kommt nur gut bei Gericht an, wenn das Leben tatsächlich in echter Gefahr war !
Nothilfe ist tätige Notwehr ,- die man anderen zukommen lässt ,- dabei gelten die gleichen Regeln wie bei Notwehr !
Ich verstehe die Gruppe der Dachdecker vollkommen,- wäre ich in dieser Situation dabeigewesen ,- hätte ich wahrscheinlich auch zugelangt !
Trotzdem war die Gefahrenabwehr übertrieben und nicht vom Notwehrparagraph gedeckt ,-
und die Dachdecker werden sich vor Gericht verantworten müssen!
Werte User, bitte den Strangtitel beachten: Meinungsfreiheit, Meinungsäusserungsfreiheit !?
Das Thema ist zu wichtig (semantisch) als dass es eines subjektiven Betrachtungswinkels zum Opfer fiele.
Dann stecke du dir zu allererst deinen eigenen "Betrachtungswinkel" in denselben und höre damit auf, hier bodenlosen und dazu provozierenden, diffamierenden Schwachsinn wie beispielsweise den von der "österreichischen Landesprache" zu blubbern!
Hast du in deiner levantinischen Einfalt womöglich geglaubt, dass so ein Schwachsinn unwidersprochen bliebe?
pixelschubser
14.04.2025, 10:48
Für Menschengruppen reicht auch ein Mini. Gibt zwei Striche aufm Bodycountzettel. Bahnhöfe sollte man auch verbieten. Da kann man Leute vor die Züge oder ins Gleisbett stoßen.
pixelschubser
14.04.2025, 10:55
Nicht ganz richtig !
Notwehr muss sofort beendet werden, wenn vom Täter momentan keine Gefahr mehr ausgeht ,- und Notwehr muss maßvoll sein,- Stein über den Schädel kommt nur gut bei Gericht an, wenn das Leben tatsächlich in echter Gefahr war !
Nothilfe ist tätige Notwehr ,- die man anderen zukommen lässt ,- dabei gelten die gleichen Regeln wie bei Notwehr !
Ich verstehe die Gruppe der Dachdecker vollkommen,- wäre ich in dieser Situation dabeigewesen ,- hätte ich wahrscheinlich auch zugelangt !
Trotzdem war die Gefahrenabwehr übertrieben und nicht vom Notwehrparagraph gedeckt ,-
Das umschreibt der Notwehrparagraf. Richtig. Zudem gibt es aber noch den sogenannten Notwehrexzess. Angst, Panik und so weiter. Nun kann man natürlich fragen, ob die Dachdecker in dieser Situation so abgebrüht waren, dass die den Rumänen aus reiner Mordlust gekillt haben. Wahrscheinlicher erscheint mir, dass der Machetenrumäne einfach plötzlich hin war. Oh Scheiße, kaputt! Da reicht ein Treffer mit ner Dachlatte. Oder der Typ fällt blöde hin.
Das umschreibt der Notwehrparagraf. Richtig. Zudem gibt es aber noch den sogenannten Notwehrexzess. Angst, Panik und so weiter. Nun kann man natürlich fragen, ob die Dachdecker in dieser Situation so abgebrüht waren, dass die den Rumänen aus reiner Mordlust gekillt haben. Wahrscheinlicher erscheint mir, dass der Machetenrumäne einfach plötzlich hin war. Oh Scheiße, kaputt! Da reicht ein Treffer mit ner Dachlatte. Oder der Typ fällt blöde hin.
Auf jeden Fall brauchen die Dachdecker einen guten Anwalt ,- möglichst keinen von den GRÜNEN !
Lars Gutsein
14.04.2025, 11:00
Haftbefehl wegen "Verdacht auf Totschlag" ist doch bereits 2-fach ergangen
die Anfangsverdachtsmomente haben also ausgereicht, zumindest mal einen Haftbefehl gegen 2 davon auszustellen
den Rest klärt ein Verfahren
pixelschubser
14.04.2025, 11:03
In Ludwigshafen hatten die Maler damals nicht so viel Glück, sich rechtzeitig zu wehren.
Laut BILD-Informationen handelt es sich bei den Opfern um Maler; der eine soll dem anderen zu Hilfe geeilt sein. Beide starben an ihren Stich- und Schnittverletzungen.
https://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/ludwigshafen-macheten-killer-metzelt-drei-maenner-nieder-81663070.bild.html
---
Wat willste ooch mitm Pinsel ausrichten? Sorry. ;-)
Auf jeden Fall brauchen die Dachdecker einen guten Anwalt ,- möglichst keinen von den GRÜNEN !
Vielleicht versucht der Richter ja auch nur einen strengen Eindruck zu erwecken und kommt dann - unter innerlichem Augenzwinkern - zu einem erträglichen Urteil?
Ich hatte bei manchen Urteilen schon immer wieder mal den Eindruck, dass einige Richter nicht immer alles so streng "verkniffen" sehen.
Man arbeitet nach den Regeln und Vorschriften, geht aber an die maximal mögliche untere Grenze, bei der der Staatsanwalt noch nicht durchdreht und nach Revision schreit.
pixelschubser
14.04.2025, 11:04
Steinhöfel!
pixelschubser
14.04.2025, 11:06
Haftbefehl wegen "Verdacht auf Totschlag" ist doch bereits 2-fach ergangen
die Anfangsverdachtsmomente haben also ausgereicht, zumindest mal einen Haftbefehl gegen 2 davon auszustellen
den Rest klärt ein Verfahren
Richtig. Da wurde auch jemand freigesprochen, der nen Polizisten durch seine Wohnungstür erschossen hat.
Differentialgeometer
14.04.2025, 11:10
Das kommt auf die Grösse des Pinsels an! :hzu:
pixelschubser
14.04.2025, 11:14
Das kommt auf die Grösse des Pinsels an! :hzu:
Mitm Bierpinsel aus Berlin könnte man Schaden anrichten.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/bd/Berlin_-_Bierpinsel.jpg/1280px-Berlin_-_Bierpinsel.jpg
Klopperhorst
14.04.2025, 11:15
Dem einen Maler wurden auch die Hände abgehackt.
Schon Scheisse, du willst dich wehren/schützen, schon sind die Hände weg.
---
pixelschubser
14.04.2025, 11:25
Dem einen Maler wurden auch die Hände abgehackt.
Schon Scheisse, du willst dich wehren/schützen, schon sind die Hände weg.
---
Deswegen verstehe ich die Dachdecker. Ne Machete ist schon ne sehr eindrucksvolle Waffe. Die schafft Abstand und übelste Verletzungen. Abhauen oder mit allem was du in die Finger kriegst volle Lotte drauf. Zumal der Rumäne ja wohl randzu mit Alk und Drogen war. Sonen Tilidinzombie muss man erstmal ruhigstellen können.
Bilden Sie sich Ihre Meinung auf Basis von Fakten, wie es die dummen Griechen seit mindestens 2500 Jahren praktizieren.
-
Die Zeitung "Schwäbische" stellt durchaus die richtige Frage:
Darf ich meine Meinung bald nicht mehr äußern, wenn sie unliebsam ist?
Ein Artikel der jungen Dame Julia Ullrich:
Die künftige Regierung aus CDU/CSU und SPD plant in ihrem nun vorgelegten Koalitionsvertrag eine striktere Handhabung im Umgang mit gezielten Einflussnahmen und Fake News. Wörtlich heißt es im Papier: "Die bewusste Verbreitung falscher Tatsachenbehauptungen ist durch die Meinungsfreiheit nicht gedeckt."
Neu soll dagegen die staatsferne Medienaufsicht unter Wahrung der Meinungsfreiheit vorgehen können. Hauptaugenmerk: Informationsmanipulation und Hass und Hetze. Ebenso soll der koordinierte Einsatz von Bots und Fake Accounts verboten werden. Aber wen betrifft dieses Gesetz jetzt genau? Die ausländischen Hackergruppen mit ihren Bots? Oder mich als Privatperson?
Was ist Hass und Hetze?
In der Bild-Zeitung sprechen Juristen und Professoren gar davon, dass es uns alle betrifft und dann jede Alltagslüge strafbar wäre. Rechtsprofessor Volker Boehme-Neßler zu der Zeitung: "Ich darf Unsinn erzählen, wenngleich ich mich lächerlich mache. Das ist meine Freiheit. Der Staat greift hier massiv in den Alltag ein!"
Werden unliebsame Meinung bald verboten sein? Auch, was genau unter Hass und Hetze fällt, ist nicht klar definiert. Und wie sieht es mit Sarkasmus aus? Zählt da nicht sogar Kunstfreiheit mit dazu? Ich habe noch viele Fragen.
CDU schließt "Meinungsverbot" aus
CDU-Politiker Philipp Amthor versicherte allerdings im Interview mit WeltTV: "Unliebsame Meinungen, die kann der Staat nicht verbieten, sondern da braucht es eine Zivilgesellschaft mit besseren Argumenten. Meinungsfreiheit ist für uns ein hohes Gut - und das gilt auch für die neue Regierung."
-
schwaebische.de vom 13.04.2025
https://www.schwaebische.de/regional/baden-wuerttemberg/darf-ich-meine-meinung-bald-nicht-mehr-aeussern-wenn-sie-unliebsam-ist-3493033
-
Wenn du dich schon geschraubt ausdrücken möchtest, dann doch richtig!
Das hier ist keine Glanzleistung.
Silencer
14.04.2025, 13:28
Nicht ganz richtig !
Das sehe ich anders.
Das Paragraphen Geschwurbel passt nicht zu dem Vorfall.
Ich hätte auch solange drauf gehauen bis sich der Machetenmann nicht mehr rührt.
(tot oder noch lebendig). Und ich bin Pazifist.
Menschen die anderen Menschen versuchen das Leben zu nehmen, haben in meinen
Augen und Verständnis ihr leben verwirkt und gehören vernichtet. Beim Mord bin ich sowieso
für Rübe ab.
Das sehe ich anders.
Das Paragraphen Geschwurbel passt nicht zu dem Vorfall.
Ich hätte auch solange drauf gehauen bis sich der Machetenmann nicht mehr rührt.
(tot oder noch lebendig). Und ich bin Pazifist.
Menschen die anderen Menschen versuchen das Leben zu nehmen, haben in meinen
Augen und Verständnis ihr leben verwirkt und gehören vernichtet. Beim Mord bin ich sowieso
für Rübe ab.
Da sind wir nah beieinander ,-
ich habe oben nur die Gesetzeslage zitiert... :D
Morrison
14.04.2025, 19:37
Das ist falsch. Ich nehme @Chronos sehr ernst und ich kenne noch einige andere hier, für die das auch gilt.
Kannste doch. Ich tue es halt nicht.
autochthon
14.04.2025, 19:41
Deswegen verstehe ich die Dachdecker. Ne Machete ist schon ne sehr eindrucksvolle Waffe. Die schafft Abstand und übelste Verletzungen. Abhauen oder mit allem was du in die Finger kriegst volle Lotte drauf. Zumal der Rumäne ja wohl randzu mit Alk und Drogen war. Sonen Tilidinzombie muss man erstmal ruhigstellen können.
Das ist die vornehmliche Aufgabe der Polizei.
110 und Eigensicherung! Lernst du in jedem Deeskalationstraining.
Im Forum kannste noch einigermaßen DEINE Meinung kund tun.
Bis dich die Meinungspolizei daheim abholt!
Die Wahrscheinlichkeit wird immer größer...
POSITIV ist: Es werden Wohnungen für Flüchtlinge frei.
Alles perrfekt durchdacht, sagt einer meiner Brüder!
Im Forum kannste noch einigermaßen DEINE Meinung kund tun.
Bis dich die Meinungspolizei daheim abholt!
Die Wahrscheinlichkeit wird immer größer...
POSITIV ist: Es werden Wohnungen für Flüchtlinge frei.
Alles perrfekt durchdacht, sagt einer meiner Brüder!
Wird sie nicht. Du musst wirklich keine Angst haben, dass dich irgendjemand "daheim abholt", außer vielleicht deine Enkel. Du kannst schimpfen und pöbeln nach Herzenslust, nur nicht konkret öffentliche Personen schwer beleidigen oder die bekannten Straftaten verüben. Du darfst z.B. sagen "Die saudumme Migrationspolitik von Baerbock". Das ist kein Problem. Oder du darfst sagen "Für mich sieht Habeck aus wie ein Schwuler". Auch das ist kein Problem. Wenns dich frommt, dann nur zu :-)
Nur beim HC heißt es stille halten. Am besten man fasst das ganze Thema überhaupt nicht an. Aber du kannst natürlich sagen "Die rechtsextreme Politik von dem Juden Netanjahu ist den Palis gegenüber eine Schweinerei. Das ist Völkermord!" Warum nicht, ist ja eh richtig.
Kreuzbube
15.04.2025, 00:47
Wird sie nicht. Du musst wirklich keine Angst haben, dass dich irgendjemand "daheim abholt", außer vielleicht deine Enkel. Du kannst schimpfen und pöbeln nach Herzenslust, nur nicht konkret öffentliche Personen schwer beleidigen oder die bekannten Straftaten verüben. Du darfst z.B. sagen "Die saudumme Migrationspolitik von Baerbock". Das ist kein Problem. Oder du darfst sagen "Für mich sieht Habeck aus wie ein Schwuler". Auch das ist kein Problem. Wenns dich frommt, dann nur zu :-)
Nur beim HC heißt es stille halten. Am besten man fasst das ganze Thema überhaupt nicht an. Aber du kannst natürlich sagen "Die rechtsextreme Politik von dem Juden Netanjahu ist den Palis gegenüber eine Schweinerei. Das ist Völkermord!" Warum nicht, ist ja eh richtig.
Wären Alle schön brav geblieben, hätten wir heute noch die Zone. Jede Wahrheit braucht Mutige, die sie aussprechen!:)
pixelschubser
15.04.2025, 00:53
Bei Habeck und Schwachkopf wirds dann aber schon schwierig. Mal unter uns Pastorentöchtern….ist Habeck ein Schwachkopf? Ich meine, son Bäcker ist ja nicht gleich insolvent, wenn er nix mehr herstellt. Er produziert halt nicht mehr.
Und ein Faeser konterkariert den Spruch „Ich bin gegen Meinungsfreiheit.“ mit Gefängnis auf Bewährung. Ein Böhmermann läuft frei herum. Aber, der hat Polizei!
https://youtu.be/PNjG22Gbo6U?si=GSMorGvioxM6hLCm
Schon geil der Wichser. In nem Innenhof seines Studios in Berlin wurde die Ratte mal gestellt und lag ohne Schläge ganz schnell aufm Boden. Wimmerte rum. Leider ist diese Dokumentation von Feigheit gelöscht worden. Ruf mal 110 an…viel Spaß.
Und, bleib ohne Sorge. Einen Böhmermann würde ich nie anfassen. Dich auch nicht. Ihr seid es nicht wert.
Kreuzbube
15.04.2025, 00:58
Bei Habeck und Schwachkopf wirds dann aber schon schwierig. Mal unter uns Pastorentöchtern….ist Habeck ein Schwachkopf? Ich meine, son Bäcker ist ja nicht gleich insolvent, wenn er nix mehr herstellt. Er produziert halt nicht mehr.
Und ein Faeser konterkariert den Spruch „Ich bin gegen Meinungsfreiheit.“ mit Gefängnis auf Bewährung. Ein Böhmermann läuft frei herum. Aber, der hat Polizei!
https://youtu.be/PNjG22Gbo6U?si=GSMorGvioxM6hLCm
Schon geil der Wichser. In nem Innenhof seines Studios in Berlin wurde die Ratte mal gestellt und lag ohne Schläge ganz schnell aufm Boden. Wimmerte rum. Leider ist diese Dokumentation von Feigheit gelöscht worden. Ruf mal 110 an…viel Spaß.
Und, bleib ohne Sorge. Einen Böhmermann würde ich nie anfassen. Dich auch nicht. Ihr seid es nicht wert.
Der dürfte prozentual ähnlich viele Zuschauer haben, wie seinerzeit Karl Eduard von Schni...
Pulchritudo
15.04.2025, 01:01
Das ist die vornehmliche Aufgabe der Polizei.
110 und Eigensicherung! Lernst du in jedem Deeskalationstraining.
Das zeitgemässe Deeskalaitonstraining ist die tägliche Schussübung. Auf importierte Eskalierer.
Wären Alle schön brav geblieben, hätten wir heute noch die Zone. Jede Wahrheit braucht Mutige, die sie aussprechen!:)
Naja, macht er ja. Er spricht sie aus. Sehr mutig.
pixelschubser
15.04.2025, 01:08
Der dürfte prozentual ähnlich viele Zuschauer haben, wie seinerzeit Karl Eduard von Schni...
Böhmermann dürfte am unteren Ende der Einschaltquoten liegen. Sudelede war deutlich besser aufgestellt.
Kreuzbube
15.04.2025, 01:08
Naja, macht er ja. Er spricht sie aus. Sehr mutig.
Bei solchen Dingen geht es auch um Massenbewegungen. Zu sehen, welche Stimmungen in der Luft liegen und wie viele Leute ähnlicher Meinung sind. Die es bisher gar nicht wussten. Das gibt Kraft!
Das zeitgemässe Deeskalaitonstraining ist die tägliche Schussübung. Auf importierte Eskalierer.
Tatsächlich? Du sprichst aber nicht von Dingen, bei denen du dich auskennst. Du blubberst nur wieder deine Gewaltphantasien vor dich hin. Davon gehe ich ganz bestimmt aus.
Ich würde mir an deiner Stelle nicht widersprechen und schon gar nicht deine eventuell doch vorhandene Expertise exponieren. Lass es einfach. Es wäre wirklich sehr forenschädigend und ich müsste reagieren... :hi:
Bei solchen Dingen geht es auch um Massenbewegungen. Zu sehen, welche Stimmungen in der Luft liegen und wie viele Leute ähnlicher Meinung sind. Die es bisher gar nicht wussten. Das gibt Kraft!
Nette Formulierung für "Volksverhetzung". Pfiffig!
Kreuzbube
15.04.2025, 01:11
Böhmermann dürfte am unteren Ende der Einschaltquoten liegen. Sudelede war deutlich besser aufgestellt.
Der lief nur bei Leuten, die nach dem Montagsfilm vergaßen, den Fernseher aus zu machen.
Kreuzbube
15.04.2025, 01:13
Nette Formulierung für "Volksverhetzung". Pfiffig!
Tja; gewusst wie, spart Energie!
pixelschubser
15.04.2025, 01:13
Der lief nur bei Leuten, die nach dem Montagsfilm vergaßen, den Fernseher aus zu machen.
Ich hatte den Adler auf der Antenne oft genug sehen müssen. Mein Alter war ganz vorne dabei.
Kreuzbube
15.04.2025, 01:16
Ich hatte den Adler auf der Antenne oft genug sehen müssen. Mein Alter war ganz vorne dabei.
Ich mochte noch nie einen Erklär-Bär.
autochthon
15.04.2025, 01:27
Du bist und bleibst ein Tor.
Querfront
15.04.2025, 09:38
Due Hexenjagd auf David Bendels geht weiter. Wieder Strafanzeige von Faeser wegen satirischem Bild.
https://apollo-news.net/nach-weiterer-strafanzeige-durch-faeser-deutschlandkurier-chef-bendels-muss-erneut-vor-gericht/
Nach weiterer Strafanzeige durch Faeser: „Deutschlandkurier“-Chef Bendels muss erneut vor Gericht
David Bendels, Chef des „Deutschlandkuriers“, steht wegen mehrerer Posts auf X erneut vor Gericht – ihm wird unter anderem Volksverhetzung und Verleumdung politischer Amtsträger vorgeworfen. Faeser stellte erneut persönlich Strafantrag, nachdem Bendels sie in einer Bildcollage mit Baseballschläger gezeigt hatte.
Hier ist das böse Bild.
https://apollo-news.net/wp-content/uploads/2025/04/photo_2025-04-15-08.04.17.jpeg
Da Bendels bereits zur Bewährung verurteilt wurde, droht jetzt Knast. Dabei ist das Bild nicht nur Satire, es hat auch einen Hintergrund mit realem Bezug. Das Regime und sein Propagandaapparat billigen nicht nur Gewalt gegen die Opposition, sie rufen auch verdeckt dazu auf. Erst gestern wurde ein inhaftierten Mitglied der linksterroristischen Hammerbande mit einem Kulturpreis ausgezeichnet .
https://www.tichyseinblick.de/gastbeitrag/hanna-s-bundeskunstpreis/
Senator_74
15.04.2025, 16:41
Der von mir zitierte Alfred Dorfer kann auch mehr. Im genannten Zitat war nur von einem semantischen Spiel mit WortBEDEUTUNGEN die Rede.
Due Hexenjagd auf David Bendels geht weiter. Wieder Strafanzeige von Faeser wegen satirischem Bild.
https://apollo-news.net/nach-weiterer-strafanzeige-durch-faeser-deutschlandkurier-chef-bendels-muss-erneut-vor-gericht/
Hier ist das böse Bild.
https://apollo-news.net/wp-content/uploads/2025/04/photo_2025-04-15-08.04.17.jpeg
Da Bendels bereits zur Bewährung verurteilt wurde, droht jetzt Knast. Dabei ist das Bild nicht nur Satire, es hat auch einen Hintergrund mit realem Bezug. Das Regime und sein Propagandaapparat billigen nicht nur Gewalt gegen die Opposition, sie rufen auch verdeckt dazu auf. Erst gestern wurde ein inhaftierten Mitglied der linksterroristischen Hammerbande mit einem Kulturpreis ausgezeichnet .
https://www.tichyseinblick.de/gastbeitrag/hanna-s-bundeskunstpreis/
Du bist ein schamloser Lügner. Es ging nicht um das Bild, sondern um die Unterstellung "...und Faeser haben in Augsburg mitgeprügelt." Haben sie natürlich nicht. Wo ist hier der sozialkritische Bezug, der das Wesen einer Satire ausmacht? Das ist eine plumpe, sehr dämlich persönliche Diffamierung. Lachhaft, der Entrüstungssturm.
Der von mir zitierte Alfred Dorfer kann auch mehr. Im genannten Zitat war nur von einem semantischen Spiel mit WortBEDEUTUNGEN die Rede.
Immerhin. Du weiß ja, wie sehr mir sowas gefällt.
Du bist und bleibst ein Tor.
Das reicht in diesem Fall nicht.
Minimalphilosoph
15.04.2025, 18:07
Du bist ein schamloser Lügner. Es ging nicht um das Bild, sondern um die Unterstellung "...und Faeser haben in Augsburg mitgeprügelt." Haben sie natürlich nicht. Wo ist hier der sozialkritische Bezug, der das Wesen einer Satire ausmacht? Das ist eine plumpe, sehr dämlich persönliche Diffamierung. Lachhaft, der Entrüstungssturm.
Ich habe was zum Lesen. Für dich.
https://jungefreiheit.de/kultur/medien/2025/faeser-zerrt-deutschlandkurier-chef-erneut-vor-gericht/
Kein Kommentar erforderlich. :)
kotzfisch
15.04.2025, 18:09
Wie die Erosion der Meinungsfreiheit hier von insbesondere Nathan ins Lächerliche gezogen wird, passt gut mit der staatshörigen Haltung der C19 Spritzenkampagne zusammen, denn man will einfach nicht sehen welcher Schaden durch die Maßnahmen, geschweige durch die Injektionen entstanden sind.
Senator_74
15.04.2025, 18:11
Wie die Erosion der Meinungsfreiheit hier von insbesondere Nathan ins Lächerliche gezogen wird, passt gut mit der staatshörigen Haltung der C19 Spritzenkampagne zusammen, denn man will einfach nicht sehen welcher Schaden durch die Maßnahmen, geschweige durch die Injektionen entstanden sind.
Du willst ein PFLEGER sein und sonderst solchen Unsinn ab? :crazy:
kotzfisch
15.04.2025, 18:12
https://jungefreiheit.de/kultur/medien/2025/faeser-zerrt-deutschlandkurier-chef-erneut-vor-gericht/
Liest er eh nicht.Er tarnt sich hier als Afd Sympathisant.
Vergiss es. Such dir bitte ein anderes Opfer.
Minimalphilosoph
15.04.2025, 18:14
Als sein Patient steht dir diese Frechheit nicht zu. :D
Jetzt muss ich nicht checken ob Kotzfisch auf deiner Freundesliste ist.
kotzfisch
15.04.2025, 18:15
Du gehörst doch zur gleichen Kategorie staatshöriger Lemminge.Ich wette Du hast kurz vor den Öffnungszeiten am Tor des Impfzentrums gekratzt.Deine Charakterlosigkeiten mit dubiosen PNs und inflationären Freundschaftanfragen verlogener Art ist hier bekannt.
Am besten hältst Du den Rand.Du hast hier sowieso noch nie etwas Vernünftiges beigetragen.
kotzfisch
15.04.2025, 18:15
Als sein Patient steht dir diese Frechheit nicht zu. :D
Jetzt muss ich nicht checken ob Kotzfisch auf deiner Freundesliste ist.
Ich hoffe nicht und wenn ist es 15 Jahre her.
Minimalphilosoph
15.04.2025, 18:16
Vergiss es. Such dir bitte ein anderes Opfer.
Na endlich legst du dich flach. Kleiner Skyrim. :cool:
Senator_74
15.04.2025, 18:17
Du gehörst doch zur gleichen Kategorie staatshöriger Lemminge.Ich wette Du hast kurz vor den Öffnungszeiten am Tor des Impfzentrums gekratzt.Deine Charakterlosigkeiten mit dubiosen PNs und inflationären Freundschaftanfragen verlogener Art ist hier bekannt.
Am besten hälst Du den Rand.Du hast hier sowieso noch nie etwas Vernünftiges beigetragen.
Nimm deine Tabletten! Wer ein Forum an die Wand fährt, hat sowieso jedes Recht auf Meinungsäußerung verloren.
Querfront
15.04.2025, 18:27
Selbst der letzte Vollidiot sollte verstehen, dass diese Anspielung bildlich gemeint war.
Senator_74
15.04.2025, 18:27
Spannend wird es, wenn es @klopper reicht...
Flaschengeist
15.04.2025, 18:31
Nimm deine Tabletten! Wer ein Forum an die Wand fährt, hat sowieso jedes Recht auf Meinungsäußerung verloren.
Ohh, ein Meinungsdiktator im HPF. Das hat natürlich Stil. Eigentlich sollte man in unserem meinungsdiktatorischen Deutschland über jeden Versuch, ein freies Forum zu führen, dankbar sein. Auch wenn's in die Hose geht. Aber ich nehme mal an, du hast in deinem Leben noch nie etwas "an die Wand gefahren". Dann sei dir solche Bemerkung natürlich verziehen.
Senator_74
15.04.2025, 18:41
Ohh, ein Meinungsdiktator im HPF. Das hat natürlich Stil. Eigentlich sollte man in unserem meinungsdiktatorischen Deutschland über jeden Versuch, ein freies Forum zu führen, dankbar sein. Auch wenn's in die Hose geht. Aber ich nehme mal an, du hast in deinem Leben noch nie etwas "an die Wand gefahren". Dann sei dir solche Bemerkung natürlich verziehen.
Nett. Wobei aus deinem Avatar ableitbar ist, dass du beim Anwenden des aufrechten Ganges Schweißausbrüche erleidest...nicht??
Spannend wird es, wenn es @klopper reicht...
gut erkannt. Etliche Deppen wollen das Forum zerstören mit ihrem Hirnmüll
Senator_74
15.04.2025, 18:44
:gib5:
kotzfisch
15.04.2025, 19:02
Jetzt zeigst Du Dein wahres Gesicht.Ich habe keinerlei Recht verloren.Über das Ende der PA weißt Du nichts.Du bist kein Insider, sondern ein anmaßender Greis.Und jetzt mach dich weg, elender Prolet!
Senator_74
15.04.2025, 19:04
Jetzt zeigst Du Dein wahres Gesicht.Ich habe keinerlei Recht verloren.Über das Ende der PA weißt Du nichts.Du bist kein Insider, sondern ein anmaßender Greis.Und jetzt mach dich weg, elender Prolet!
Grab dich in dein "unterirdisch.de" ein, du Spottgeburt von Dreck&Feuer. (Frei nach FaustI).
kotzfisch
15.04.2025, 19:24
Grab dich in dein "unterirdisch.de" ein, du Spottgeburt von Dreck&Feuer. (Frei nach FaustI).
Danke Opa, liebend gern.
Ruprecht
15.04.2025, 19:51
1981 bei der Fahne 6 Monate Pflichtgucken, Aktuelle Kamera und Sudelede, da kannte der Polit keine Gnade.
Ruprecht
15.04.2025, 19:56
Du musst das sofort melden.
Ich nehme aber an du hast schon.
Ophiuchus
15.04.2025, 20:22
Denn wir Russlanddeutschen werden von den Goldstücken vernünftigerweise gemieden.
Besser als Russlanddeutsche sind nur echte Russinnen , meine personengebundene Wallburgis wirds ein Vierteljahrhundert , ist über weite Strecken
deutscher als ich und die Ahnenzeugnisse die meine älteren Onkels im Reich zusammen gesammelt haben sind nicht von schlechten Eltern .
Mein Problem mit Russlanddeutschen ist , sie waren in Russland nach Jahrhunderten nicht richtig angekommen und hier haben sie auch Probleme
mit der Integration , bilden Parallelgesellschaften . Da liebe ich meine hyperdeutsche Russin !
Yep ,- geht mir auch so !
Bevor von den ersten Digitalapparaten die Rede war, ( ich musste natürlich alle haben :D) ,- klang das ziemlich utopisch ,-
und so wird es sicher auch mit der E-Mobilität werden -wir erleben die Anfangszeit - die echte Nutzzeit wird noch kommen...
Bei der Fotografie geh ich mit, beim Automobil nicht .
Das mit der E-Mobilität könnte auch eine Zeitbombe sein !
Verfügbarkeit seltene Erden , Lademöglichkeiten ....
Den Verbrenner würde ich noch nicht totsagen , nicht in der aktuellen Variate , aber da gibts tolle Konzepte ...
Hat Goethes "Faust", Homers "Ilias" und "Odyssee" noch "Daseinsberechtigung" ?
- immerhin hatte Ulbricht seinen Spruch von "Niemand" bei der Figur Odysseus "abgekupfert" ...
Für manchen ist die "Weihnachtsgeschichte" auch "nur" Weltliteratur,
es gibt andere, die heute noch Madonnenikonen publikumswirksam küssen:
https://img.welt.de/img/politik/ausland/mobile122256539/5761626337-ci16x9-w1200/Russian-President-Vladimir-Putin-meets-with-Pope-Francis.jpg
https://img.zeit.de/politik/ausland/2016-05/athos-griechenland-wladimir-putin-kloster-besuch-orthodoxie-2005/wide__450x253__mobile__scale_2
https://www.domradio.de/system/files/styles/metatag_og_image/private/2024-05/Amtseinfuehrung_Puti_81971722.jpg?itok=0Haf_CnW
So schindet "man" Eindruck beim Volk - ob und was man "glaubt" ist dabei Nebensache!
Diesen Religionsmultikulti mag ich nicht .
z.Bsp. diesen Ramelow der als Lutheraner beim Pabst war , die Juden hoffierte und die Palästinenser links liegen lies ...
Oder nimm die :
https://www.youtube.com/watch?v=nZMKCn3Qm9w
Sehr gut navy, aber solange du hier bist, bleibt die Hirngesamtleistung immer schön unter dem Radar böser linksgrüner Elemente. Du bist ja einer der ersten Stunde und fast 20 Jahre im Forum, 85.000 Qualitätsbeiträge. Also das ist schon eine sehr respektable Nummer. Mit dir ist das Forum durch alle möglichen Hochs und Tiefs gegangen und lebt besser als je zuvor. Das lässt nur einen Schluss zu: Das HPF ist einfach unkaputtbar.
Selbst der letzte Vollidiot sollte verstehen, dass diese Anspielung bildlich gemeint war.
Ach was? "Bildlich gemein"... War sie nicht. Sie war getrieben von typischer rechtsextremer Vorstellung der Mittäterschaft, nicht der direkten, sondern der indirekten, durch grob fahrlässige Politikfehler. Auch wenn es die gab, schuldig war nichts und niemand anderer als der, der den Knüppel schwang. Alles andere ist wie gesagt die übliche Diffamierung. Wird Zeit, dass damit zumindest ein wenig aufgeräumt wird.
autochthon
15.04.2025, 21:23
Sehr gut navy, aber solange du hier bist, bleibt die Hirngesamtleistung immer schön unter dem Radar böser linksgrüner Elemente. Du bist ja einer der ersten Stunde und fast 20 Jahre im Forum, 85.000 Qualitätsbeiträge. Also das ist schon eine sehr respektable Nummer. Mit dir ist das Forum durch alle möglichen Hochs und Tiefs gegangen und lebt besser als je zuvor. Das lässt nur einen Schluss zu: Das HPF ist einfach unkaputtbar.
Und trotz mehrerer TOP-Ausbildungen macht der Universalgelehrte navy erstmal ein zwanzigjaehriges Sabbatical. :haha:
Manche/r lernt es nicht, sie schließen ihre Augen und wiederholen ihren Unsinn wieder und wieder..
Das kommt daher dass er sich einen olympischen Umhang auflegt, sich Atheisten oder Agnostiker nennt,
und am Ende die Deutung der Begriffe nicht kennt, und die Ansammlung totalitärer klerikaler Ideologien als Multikulturalismus betrachtet.
Ist es nicht.
Die lokale Ansammlung von diversen MONOtheokraten führt nicht zu Multikulti, sondern zum Multitotalitarismus,
da der Kern des MONOtheismus (Christen, Moslems, Juden) nicht olympisch-demokratisch ist, sondern totalitär.
# ein Christ kann kein Demokrat sein
# ein Moslem kann kein Demokrat sein
# ein Mosaist kann kein Demokrat sein, im Namen der Götter, der Mosaist hat den Religionsstifter Moses, der über 3000 Menschen tötete, weil sie anders dachten und glaubten wie er selbst. Das ist m.E. nach der Beginn des Religionsfaschismus, das kann kein Demokrat dulden.
Mehr dazu per Suchfunktion unter "Multitotalitarismus" und meinem Pseudonym in meinen früheren Kommentaren.
Es führt jedoch zu nichts, da sich die hiesigen User so verhalten, als wären sie Lungenkrank und zum Kiosk ging, um zur Therapie Hustenbolchen zu kaufen.
Der Zustand ändert sich nicht, sie gesunden nicht, siekönnten eher alsbald in die nächste Dimension gehen.
Deine Beiträge sind
Beiträge 21.808 Beiträge pro Tag 4,73
4 Freunde
https://politikforen-hpf.net/member.php?125181-Nathan
Meine Beträge
Beiträge pro Tag
12,27
https://politikforen-hpf.net/member.php?112881-navy
Wo ist denn ein Problem, da bei Dir? Nimmt wieder ab, war nur wegen Corona so hoch
Deine Beiträge sind
Beiträge 21.808 Beiträge pro Tag 4,73
4 Freunde
https://politikforen-hpf.net/member.php?125181-Nathan
Meine Beträge
Beiträge pro Tag
12,27
https://politikforen-hpf.net/member.php?112881-navy
Wo ist denn ein Problem, da bei Dir? Nimmt wieder ab, war nur wegen Corona so hoch
ich glaub es sind sogar fast 5 Freunde...
Draußerhalb hab ich noch weniger Freunde und genau 0 "Follower". Als "Influencer" würde ich glatt verhungern. Bei dir ist das selbstverständlich ganz anders, die Masse machts. Ein Mann mit derart vielen Talenten und deiner Redegewandtheit hat natürlich ganz viele Folger, viele auch durchaus auf Augenhöhe. Deiner Augenhöhe...
ich glaub es sind sogar fast 5 Freunde...
Draußerhalb hab ich noch weniger Freunde und genau 0 "Follower". Als "Influencer" würde ich glatt verhungern. Bei dir ist das selbstverständlich ganz anders, die Masse machts. Ein Mann mit derart vielen Talenten und deiner Redegewandtheit hat natürlich ganz viele Folger, viele auch durchaus auf Augenhöhe. Deiner Augenhöhe...
habe nicht einmal ein Handy mit Internet, oder wo man Fotos verschicken, Du verkackte Hirnimaus
Morrison
16.04.2025, 04:02
Besser als Russlanddeutsche sind nur echte Russinnen , meine personengebundene Wallburgis wirds ein Vierteljahrhundert , ist über weite Strecken
deutscher als ich und die Ahnenzeugnisse die meine älteren Onkels im Reich zusammen gesammelt haben sind nicht von schlechten Eltern .
Mein Problem mit Russlanddeutschen ist , sie waren in Russland nach Jahrhunderten nicht richtig angekommen und hier haben sie auch Probleme
mit der Integration , bilden Parallelgesellschaften . Da liebe ich meine hyperdeutsche Russin !
Insbesondere Russlanddeutsche taten sich teils in der Integration anfangs schwer, haben aber später durch ihren Fleiss und ihren Wunsch, wirklich deutsch zu werden, einst auch viel Zuspruch bekommen. Einst.
Sie wollten sozusagen vorbildliche Deutsche sein und die Anfangsschwierigkeiten verflüchtigten sich dann auch.
Nun aber sind in den 2000ern, und es wird nun dystopisch, diese brd, viele Dinge vorgefallen.
Die Russlanddeutschen begriffen irgendwann, dass die übrigen Deutschen im Westen ihr deutschsein und ihr weisssein durchweg mit Ausnahmen ablehnen, was sich von Tag zu Tag steigert . Da die RD anders sind, durchaus mit dem Willen zum echten Patriotismus, werden sie von den brd-Almans im Westen total abgelehnt und im Zuge der Kriegsgeilheit der Westies eben auch noch massiv diskriminiert.
Das genau führt natürlich zur Rolle rückwärts bei den RD.
Man sagt sich:"Nein, diesem bekloppten Volk können wir nichts abgewinnen " und man sitzt nun aber voll zwischen 2 Stühlen. In der Folge gehen nicht wenige desillusioniert von den Almans wieder zurück.
Reine Russen haben das Problem nicht. Sie sind eben reine Russen . Dafür müssen sie vielleicht noch etwas stärker mit dem Hass der Westdeutschen rechnen. Man erkennt sie ja auch besser an den Namen als die oft mit normalen deutschen Nachnamen ausgestatteten RD.
Hier im Osten haben sie ein besseres Leben als unter Westdeutschen. Man kann auch Russen oder RD vor vielen Westdeutschen nur warnen.
autochthon
16.04.2025, 07:15
In Frankfurt stellen etliche RD einen Großteil der Drogenszene.
Ob sie dem Stein-/Fenta verfallen sind, weil sie hier nicht zurechtkamen, oder Identitätsprobleme hatten, weiß ich nicht.
In Frankfurt stellen etliche RD einen Großteil der Drogenszene.
Ob sie dem Stein-/Fenta verfallen sind, weil sie hier nicht zurechtkamen, oder Identitätsprobleme hatten, weiß ich nicht.
Die " Russlanddeutschen " sind tatsaechlich prekaere aschkenasische Juden aus den ehemaligen Republiken der UDSSR, die nach Deutschland ruebergemacht haben und hier von ihren juedischen Glaubensgenossen schikaniert, diskriminiert, herablassend behandelt und ausgegrenzt werden.
autochthon
16.04.2025, 07:27
Die " Russlanddeutschen " sind tatsaechlich prekaere aschkenasische Juden aus den ehemaligen Republiken der UDSSR, die nach Deutschland ruebergemacht haben und hier von ihren juedischen Glaubensgenossen wg. ihrer Armut schikaniert, diskriminiert, herablassend behandelt und ausgegrenzt werden.
Geht bei dir auch mal ein Beitrag ohne Juden?
Du hast die Steilvorlage gelegt.
Russlanddeutsche = Russlandjuden = Kontingentjuden
bpb / 13.07.2017 / von Dmitrij Belkin und Olga Grjasnowa
Russlanddeutsche und andere postsozialistische Migranten
Jüdische Kontingentflüchtlinge und Russlanddeutsche
In den 1990er und Anfang der 2000er Jahre migrierten sogenannte "jüdische Kontingentflüchtlinge" aus der Sowjetunion in die Bundesrepublik Deutschland. Wie kam es zu der jüdischen Migration? Was bewirkte sie? Und wie hängen die Migration von jüdischen Kontingentflüchtlingen und von Russlanddeutschen miteinander zusammen?
Die sowjetischen Juden haben mit ihrer Auswanderung Fakten geschaffen. Allein 1989 sind mindestens 50.000 Personen ausgereist, vor allem nach Israel und in die USA – und sogar nach Deutschland. Juden kamen sowohl nach West-Berlin als auch mit Touristenvisa nach Ost-Berlin. In den Jahren 1989 bis 1990 bekannten sich die letzten Regierungen der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) unter Hans Modrow und Lothar de Maizière zur Verantwortung für die deutsche Geschichte.
Sie sprachen sich dafür aus, "jüdischen Bürgern, denen Verfolgung oder Diskriminierung droht", im Sinne des "Asyls für Ausländer" aus "humanitären Gründen" Aufenthalt zu gewähren. [1] Weder waren die Juden aus dem "Bruderland" UdSSR verfolgt noch sah das DDR-Recht Asyl vor. Außerdem erwähnte man die in diesem Beschluss sicherheitshalber gar nicht. Eine solche Aufnahme hätte das ganze, noch existierende sozialistische System infrage gestellt – zumal es in der sozialistischen Welt offiziell weder Antisemitismus noch die Notwendigkeit geben durfte, ein sozialistisches Land zugunsten eines anderen zu verlassen. Ein erster Akt einer getarnten Symbolpolitik in Bezug auf die Einwanderung postsowjetischer Juden nach Deutschland fand somit in der DDR statt.
Rechtlicher Rahmen: "Kontingentflüchtlinge"?
Am 9. Januar 1991 tagte die Ministerpräsidentenkonferenz des wiedervereinigten Deutschlands, auf der ein zweiter Akt einer getarnten Symbolpolitik in Bezug auf die russischen Juden besiegelt wurde: Die "jüdischen Zuwanderer", wie sie fortan heißen sollten, kamen nach wie vor ohne eindeutige Rechtsgrundlage. Eine "jüdische Emigration" nach Deutschland gab es offiziell nicht. Auf sie wurde jedoch das Kontingentflüchtlingsgesetz angewendet. Das heißt: Die Juden kamen "als wären sie" Kontingentflüchtlinge. Zur Legitimierung der jüdischen Migration brauchte man eine juristische Grundlage und eine symbolpolitische Erklärung.
Anders als z.B. im Fall vietnamesischer "Boatpeople", musste der Tatbestand der Verfolgung im Fall der Juden nicht nachgewiesen werden. Juden aus der untergehenden Sowjetunion emigrierten nach Deutschland, ins Land des Holocaust, unter Ausschluss einer breiteren Öffentlichkeit. Jene wusste lediglich, dass wieder "Ostjuden" kommen, aber nicht, unter welchen Voraussetzungen. Einer auf Symbolpolitik gründenden jüdischen Migration nach Deutschland nach wurde ein rechtlicher Rahmen gegeben.
Jüdische Gemeinden in Deutschland
Die zentrale Frage, die sich sowohl die DDR- als auch die bundesrepublikanischen Behörden stellten, war die so oft im Laufe der Weltgeschichte und der Entwicklung der Weltreligionen gestellte Frage: "Wer ist ein Jude?" Der halachischen Antwort nach, d.h. dem jüdischen Religionsgesetz entsprechend, sind Kinder einer jüdischen Mutter oder zum Judentum Übergetretene Juden und Jüdinnen. Der halachischen wurde eine weltliche, nationale Antwort des 20. Jahrhunderts vorgezogen:
Kinder und z.T. Enkelkinder jüdischer Väter und/oder jüdischer Mütter (oder beider Elternteile) durften als "Kontingentflüchtlinge" nach Deutschland auswandern. Eine solche ethnisch-nationale Auffassung von Judentum entsprach auch dem Paragraf 5 in den sowjetischen Personalausweisen.
Darin gab es eine Spalte "nacional’nost’" (Nationalität), in der bei Juden "evrej" ("Hebräer", Jude) stand. Die nationale Zugehörigkeit wurde in der UdSSR bei den Juden wie bei den Nichtjuden in der Regel väterlicherseits geführt. In der Folge standen zehntausende Männer und Frauen, die als Juden nach Deutschland kamen, nach allen Turbulenzen der Auswanderung und des Ankommens am Ende religiös gesehen als Nichtjuden vor geschlossenen Türen der jüdischen Gemeinden des Aufnahmelandes, da diese sich am halachischen Religionsgesetz orientieren.
Nur ca. 85.000 der knapp 220.000 Einwanderer fanden den Weg in die jüdischen Gemeinden der Bundesrepublik. Diese Menschen retteten de facto ein institutionalisiertes jüdisches Leben in Deutschland: Am Ende der 1980er Jahre, vor der Einwanderung, gab es knapp 30.000 Gemeindemitglieder. Viele von ihnen waren bereits höheren Alters. Hätte die Einwanderung nicht stattgefunden, gäbe es im heutigen Deutschland keine jüdischen Gemeinden jenseits der Großstädte mehr. Gegenwärtig gibt es 100.000 bis 105.000 Jüdinnen und Juden, die Mitglied in einer jüdischen Gemeinde sind. Mindestens 90 Prozent davon sind Migranten aus der ehemaligen Sowjetunion.
Jüdische Zuwanderung heute
Die Einwanderung von jüdischen Kontingentflüchtlingen dauerte bis Ende 2004. 2003 bis Anfang 2004 wanderten mehr Juden aus der ehemaligen UdSSR nach Deutschland als nach Israel aus:
19.000 kamen nach Deutschland und 11.000 nach Israel. Dies führte zu spürbaren Konflikten. Laut Vertretern der Jewish Agency for Israel "verführe" die deutsche Regierung die postsowjetischen Juden dazu als Flüchtlinge einzureisen, obwohl seit Jahrzehnten ein jüdischer Staat existiere.
Im Januar 2005 trat das neue Zuwanderungsgesetz in Kraft und die jüdische Einwanderung nach Deutschland als "Kontingentflüchtlinge" endete genauso abrupt, paradox und still wie sie 25 Jahre zuvor begonnen hatte. Die Symbolpolitik war zu Ende und mit ihr die jüdische Einwanderung. Seit 2005 können Juden nach einer Art Punktesystem einwandern:
Nachgewiesene Deutschkenntnisse, eine nachweisbare positive Integrationsprognose (Arbeitsplatz) und die Zusage, Mitglied in einer jüdischen Gemeinde werden zu können, sind ausschlaggebend für die Einreiseerlaubnis.
Nur sehr wenige Juden kommen seitdem nach Deutschland (um die hundert Personen pro Jahr). Die Hürden sind sehr hoch, die Kriterien komplex. Wolfgang Schäuble, damals Bundesinnenminister, sagte in diesem Zusammenhang 2009: "Mein Eindruck war, dass dieser Teil der Zuwanderungsregelung zwischen der damaligen Bundesregierung und dem Zentralrat so ausgehandelt worden war. […] Wenn es von Seiten der jüdischen Gemeinschaft ein entsprechendes Bedürfnis gibt, wird jede Bundesregierung dazu bereit sein, entsprechende Gespräche […] zu führen.[2] Diese politische Aussage zeugt von einem staatlichen Interesse an einem weiteren Wachstum der jüdischen Gemeinschaft Deutschlands. Sie ist nach wie vor aktuell und relevant. Eine Diskussion zwischen den Vertretern des Staates und der jüdischen Gemeinschaft über die Optionen und eine mögliche Erleichterung der Einwanderungsbedingungen für Jüdinnen und Juden aus der ehemaligen UdSSR sollte daher auf der politischen Agenda stehen.
Seit 2005 sinken kontinuierlich die Mitgliederzahlen in den jüdischen Gemeinden: 2005 gab es 107.677 Mitglieder. Die neueste Statistik der Zentralwohlfahrtsstelle der Juden in Deutschland (ZWST) verzeichnet zum Jahresende 2016 nur noch 98.594 Mitglieder. 71- bis 80-Jährige machen die größte Gruppe, nämlich 16.716 Gemeindemitglieder, aus. Den 256 Geburten standen 2016 1.498 Sterbefälle gegenüber.
In den Ländern der ehemaligen UdSSR, vor allem in der Ukraine, gibt es zahlreiche ausreisewillige Juden. Israel ist das einzige Land, das momentan für die postsowjetischen Juden als Auswanderungsziel infrage kommt. Nach Angaben der Jewish Agency kamen zwischen 2011 und 2013 jährlich ca. 2.000 ukrainische Juden nach Israel. 2015 waren es 7.000. 2016 stieg diese Zahl noch einmal – in der ersten Jahreshälfte waren es 22 Prozent mehr Personen als im Vorjahr. Heute leben in der Ukraine (ähnlich wie in Deutschland) ca. 200.000 Juden.
Die ausreisewilligen Juden aus der Ukraine, Russland und den Ländern der ehemaligen Sowjetunion – die genaue Anzahl müsste ermittelt werden – würden sowohl die wieder schrumpfenden jüdischen Gemeinden Deutschlands als auch die in den letzten Jahren z.T. außerhalb der Gemeinden, vor allem in den deutschen Großstädten, entstandene jüdische Zivilgesellschaft mit ihren zahlreichen Organisationen, Vereinen und Gruppen stärken.
Parallelen jüdischer und russlanddeutscher Einwanderung
Die jüdische Einwanderung weist zahlreiche Parallelen mit der Einwanderung von ca. 2,4 Millionen "Spätaussiedlern" aus der ehemaligen Sowjetunion (seit 1987) auf. Gleichzeitig bestehen wesentliche, nicht nur numerische Unterschiede. Verwaltungstechnisch haben Russlanddeutsche gegenüber jüdischen Kontingentflüchtlingen den Vorteil, sofort die deutsche Staatsbürgerschaft und deutsche Renten für ihre Berufstätigkeit in der ehemaligen UdSSR zu bekommen.
Demgegenüber markieren die erleichterten symbolpolitischen Voraussetzungen (Minimum an Nachweispflicht diverser Zugehörigkeitskriterien wie Sprache, Familiengeschichte, kulturelle Eigenschaften zwischen 1991 und 2004) gewisse Vorteile für die Gruppe jüdischer Kontingentflüchtlinge. Die Lebensbedingungen in Aufnahmestellen, in Übergangslagern, ein dauerhaftes Wohnheim-Dasein und vor allem ein massiver sozialer Abstieg in der Bundesrepublik verbinden die deutschen "Rückkehrer" und die jüdischen "Zuwanderer" in den 1990er und den frühen 2000er Jahren.
Mitglied einer "Schicksalsgemeinschaft" zu sein, gehört zum Selbstverständnis vieler Deutscher aus der ehemaligen UdSSR: Die Tragödien sowjetisch-deutscher Geschichte (Deportation, das Verbot, sich wieder in den Herkunftsorten anzusiedeln und bestimmte Berufe auszuüben) vereinigen Teile der russlanddeutschen Gruppe bis heute. Manche schöpfen aus diesen Erfahrungen der (Groß)Eltern ihre Identität.
...
Die Symbolpolitik und die Erinnerungskulturen prägen die postsowjetischen Juden und die Russlanddeutschen stark, jedoch nicht entscheidend. Die soziale, politische, kulturelle und religiöse Realität in Deutschland sind für beide Gruppen von ausschlaggebender Bedeutung.
...
https://www.bpb.de/themen/migration-integration/kurzdossiers/252561/juedische-kontingentfluechtlinge-und-russlanddeutsche/
autochthon
16.04.2025, 07:35
Du hast die Steilvorlage gelegt. " Russlanddeutsche " = Russlandjuden = Kontingentjuden
https://www.bpb.de/themen/migration-integration/kurzdossiers/252561/juedische-kontingentfluechtlinge-und-russlanddeutsche/
Gleich kommen navy, Flaschengeist u.v.a. und zerreißen deine Quelle.
Edit: Abgesehen davon habe ich nicht primär deren jüdische Herkunft im Blick.
In den Foren agieren sog. Juden (*) und betreiben Stimmung pro Israel, obwohl sie keine Juden sind, sondern Mosaisten (*).
(*) beide haben Moses als Religionsstifter, der 3000 Menschen tötete weil sie anders dachten und glaubten wie er selbst.
Für viele Menschen ist das der Beginn des Religionsfaschismus.
Betreibt jemand Stimmung pro Israel, als Mosaist, dann müsste dieser diesem Mosaischen Religionsfaschismus zugeordnet werden.
Aber es soll angeblich Deutschlands Staatsraison (Staatsräson) sein, diesen Religionsfaschismus in jeder Weise zu schützen.
Soll der Demokrat dazu gratulieren?
=> Nein, das kann er nicht!
Manche/r lernt es nicht, sie schließen ihre Augen und wiederholen ihren Unsinn wieder und wieder..
Das kommt daher dass er sich einen olympischen Umhang auflegt, sich Atheisten oder Agnostiker nennt,
und am Ende die Deutung der Begriffe nicht kennt, und die Ansammlung totalitärer klerikaler Ideologien als Multikulturalismus betrachtet.
Ist es nicht.
Die lokale Ansammlung von diversen MONOtheokraten führt nicht zu Multikulti, sondern zum Multitotalitarismus,
da der Kern des MONOtheismus (Christen, Moslems, Juden) nicht olympisch-demokratisch ist, sondern totalitär.
# ein Christ kann kein Demokrat sein
# ein Moslem kann kein Demokrat sein
# ein Mosaist kann kein Demokrat sein, im Namen der Götter, der Mosaist hat den Religionsstifter Moses, der über 3000 Menschen tötete, weil sie anders dachten und glaubten wie er selbst.
Das ist m.E. nach der Beginn des Religionsfaschismus, das kann kein Demokrat dulden.
Mehr dazu per Suchfunktion unter "Multitotalitarismus" und meinem Pseudonym in meinen früheren Kommentaren.
Es führt jedoch zu nichts, da sich die hiesigen User so verhalten, als wären sie Lungenkrank und zum Kiosk ging, um zur Therapie Hustenbolchen zu kaufen.
Der Zustand ändert sich nicht, sie gesunden nicht, siekönnten eher alsbald in die nächste Dimension gehen.
Schlummifix
16.04.2025, 07:48
ABAS ist ein jüdischer Name.
Gleich kommen navy, Flaschengeist u.v.a. und zerreißen deine Quelle.
Edit: Abgesehen davon habe ich nicht primär deren jüdische Herkunft im Blick.
Das glaube ich Dir sogar. Bei der Auswahl Deiner fuckbodies stellst Du bekanntlich keine hohen Ansprueche.
autochthon
16.04.2025, 07:50
Ein beinharter Antisemit mit jüdischem Namen. Ah. Okay.
Schlummifix
16.04.2025, 07:51
Ja, das ist öfter so.
Karl Marx war auch Antisemit.
In der Logotechnie wird der Name ABBAS als arabischer Name ausgewiesen.
Natürlich wären die echten "Juden" auch Araber, aber nicht die Pseudomosaisten aus Polen, Moldawien, Russland, Deutschland.
Die "Juden" haben keine eigene Kultur, sie haben immer nur von ihrem Wirt übernommen.
Daher auf dem Boden bleiben.
autochthon
16.04.2025, 07:57
Das glaube ich Dir sogar. Bei der Auswahl Deiner fuckbodies stellst Du bekanntlich keine hohen Ansprueche.
Kannst du auf den Zusammenhang näher eingehen?
Das stimmt! Ich habe meine juedische Abstammung von ultra-orthodoxen Juden aus Weissrussland nie geleugnet. Ich bin sogar Volljuede und erblickte als Kind meiner juedischen Mutter und meines juedischen Vaters in Degania, dem ersten israelischen Kibbuz, das Licht der Welt.
Die Zeit / 05.02.2012 / von Marlene Halser
100 Jahre Kibbuz
Die letzten Sozialisten Israels
Am 29.10.1910 wurde Degania, der erste Kibbuz Israels, gegründet. Einhundert Jahre später liegt die solidarisch organisierte Dorfgemeinschaft bei jungen israelischen Familien wieder im Trend.
Zwei gute Lebensabschnitte gäbe es, so scherzt man in Israel, um in einem Kibbuz zu leben: Als Kind und als Greis.
Da sei man dort gut versorgt, ohne etwas dafür tun zu müssen. In den Jahren dazwischen aber, sei das Leben außerhalb des Kibbuz schlichtweg spannender und lukrativer. Bis vor kurzem steckte viel Wahrheit in diesem Spruch. Der Kibbuz drohte auszusterben. Vor allem junge Kibbuzniks, die in einer solchen genuin israelischen Lebensgemeinschaft aufgewachsen waren, zog es in die Städte. Die Kibbuzim, jene dörflichen Zusammenschlüsse, in deren ursprünglicher Form alle Mitglieder gleichgestellt und unabhängig von Ausbildung, Herkunft und Geschlecht mit kollektivem Eigentum und basisdemokratischen Strukturen zusammenlebten – viele Israelis kehrten ihnen in den letzten Jahrzehnten den Rücken. Elektrische Golfcarts, mit denen die ehemaligen Pioniere heute aus Gebrechlichkeit die ordentlich geteerten und von Bäumen beschatteten Kibbuzwege entlang rollen, wurden zum Sinnbild für die ehemals sozialistisch strukturierten und zwischenzeitlich vergreisten Lebensgemeinschaften.
Doch seit einigen Jahren hat sich dieser Trend gedreht. Heute – einhundert Jahre, nachdem der erste Kibbuz Israels gegründet wurde – zieht es viele junge Israelis wieder zurück in die gemeinschaftlich organisierten Dörfer, die mit den einstöckigen Bungalows und den vielen Rasenflächen an Feriendörfer in Spanien oder Portugal erinnern. Der Grund: Die meisten Kibbuzim sind heute kapitalistisch organisiert und das Leben in der Mehrheit dieser Gemeinschaften gleicht dem in einer behüteten und gut situierten Vorortsiedlung mit ausgezeichneten Schulen, wenig Kriminalität und sozialer
Shahaf Shoshany kann sich überhaupt nicht vorstellen, außerhalb des Kibbuz zu leben. Der 22-Jährige wurde in Israels ältestem Kibbuz geboren – in Degania am sonnigen Südufer des Sees Genezareth. Zehn junge Männer und zwei junge Frauen aus Weißrussland gründeten Degania am 29. Oktober 1910. Wie viele andere europäische Juden nach ihnen, flohen sie vor den zunehmenden Pogromen in ihrer Heimat nach Palästina, um dort Theodor Herzls zionistischen Traum von einem eigenen Judenstaat zu verwirklichen.
Nach dem Vorbild Deganias entstand ein ums andere Kibbuz in Israel, mehr als die Hälfte davon noch vor der Staatsgründung 1948. Und auch im jungen israelischen Staat spielten die Kibbuzim eine wichtige Rolle: Einerseits definierten und sicherten sie vielerorts die Grenzen des von seinen arabischen Nachbarn bedrohten Staates. Gleichzeitig dienten die Kibbuzim während der britischen Mandatszeit als Ausbildungsstätten und Verstecke für die Mitglieder der israelischen Untergrundorganisationen Palmach und Hagana, die die illegale Einwanderung jüdischer Holocaustflüchtlinge nach Palästina organisierten und die britische Militärregierung sabotierten.
"Ich würde nicht in der Stadt leben wollen", sagt Shoshany, der der dritten Generation von Israelis angehört, beim Mittagessen im kibbuzeigenen Speisesaal. Dort sitzt er mit seiner Familie an einem der langen Tische: Seine Eltern sind da, seine Cousins und Cousinen und sein 82-jähriger Großvater, Itzhak Levy, der 1943 als Kind aus Breslau vor den Nazis flüchtete und heute zu den ältesten Bewohnern von Degania gehört. Schön ruhig sei es im Kibbuz, sagt Shoshany, und eine Menge junger Studenten kämen in letzter Zeit nach Degania, um einen der billigen Bungalows im Kibbuz zu bewohnen.
https://www.zeit.de/politik/ausland/2010-10/israel-100-jahre-kibbuz
SZ / Geschichtsbild / 13.10.2023
Der Kibbuz
Dort, wo sie herkamen, und dort, wo sie hingingen, hielt man sie für ausgemachte Spinner. Juden aus Russland oder Deutschland, die anfangen, Sümpfe trockenzulegen und in der Wüste Getreide und Obst anzupflanzen? Aber die zionistische Kibbuz-Bewegung, die 1910 mit der Gründung von Degania Bet (im Bild) im Norden des heutigen Israel begann, hat genau das geschafft. Die Siedlungen hatten teils auch militärischen Charakter: 1948 hielt Degania Bet einem Angriff der syrischen Armee stand.
Die Gemeinschaftsdörfer waren basisdemokratisch und kollektivistisch organisiert und spielten besonders in der Gründungsphase des Staates Israel, also seit 1948, eine politisch bedeutsame Rolle. Berühmt ist der Kibbuz der Ghettokämpfer, gegründet von Überlebenden des Warschauer Ghetto-Aufstandes 1943 wie Zivia Lubetkin und Jitzhak Zuckerman. Viele prominente Israelis aus Politik und Militär entstammen der Kibbuzbewegung, etwa der Generalstabschef und Verteidigungsminister Mosche Dajan (1915 - 1981), der in Degania geboren wurde. Heute gibt es noch etwa 270 Kibbuzim, die weiterhin freiwillige Helfer aus aller Welt anziehen, allerdings meist nicht mehr den strengen Prinzipien von einst folgen. Einige Kibbuzim liegen dicht am Gazastreifen und wurden nun beim Überfall der Hamas-Terroristen zum Schauplatz von Massakern.
https://www.sueddeutsche.de/meinung/geschichtsbild-der-kibbuz-1.6287006
autochthon
16.04.2025, 07:58
Ja, das ist öfter so.
Karl Marx war auch Antisemit.
Ich kenne "Abas" aus dem arabischen. Ferner wird der User kein Jude sein Ganz sicher nicht.
Bitte das Strangthema beachten.
Es gibt gefühlte 1000 Stränge, in denen Sie über "Juden" diskutieren können.
Vermüllen Sie den Strang nicht.
Differentialgeometer
16.04.2025, 08:05
Karl Marx, Bobby Fischer, Otto Weininger…. Passiert.
Differentialgeometer
16.04.2025, 08:05
Ich kenne "Abas" aus dem arabischen. Ferner wird der User kein Jude sein Ganz sicher nicht.
Aha, magst Du ausführen warum? :?
autochthon
16.04.2025, 08:06
Aha, magst Du ausführen warum? :?
Auf Grund seines Antisemitismus.
Na gut! Ich werde in anderen Straengen " herumjuden " !
Differentialgeometer
16.04.2025, 08:17
Das ist ja nun als Kriterum bereits widerlegt. Noch was?
autochthon
16.04.2025, 08:21
Das ist ja nun als Kriterum bereits widerlegt. Noch was?
Nein. Das ist für mich nicht widerlegt. Da kommen wir eben nicht überein. Macht ja auch nichts.
Differentialgeometer
16.04.2025, 08:30
Nein. Das ist für mich nicht widerlegt. Da kommen wir eben nicht überein. Macht ja auch nichts.
Ich nehme deine Niederlage an :hi:
autochthon
16.04.2025, 08:32
Mir wurst, was du annimmst.
Diese Formulierung kommt hauptsächlich noch in Kinderforen vor, die ihre kleinen Kunden mit rosaroten Fabelwesen anlocken. Ich hätte nicht gedacht, dass sich gestandene Mannsbilder zu solch kindlichem Verhalten hinreißen lassen.
Da muss ich dich korrigieren. Die Juden waren noch nie das ihnen als Aufkleber verpasste "eingeschworene" Volk, sondern schon immer voller interner Gegensätze. Hauptsächlich natürlich durch den grotesken Gegensatz zwischen weltlich ausgerichteten Juden und den streng orthodoxen Pejeskasperln. Aber auch politisch gibt es intern großen Streit, wie man jeden Tag in den Gaza-Diskussionen erkennen kann. Nicht alle sind mit der rechtsextremen Politikführung der aktuellen israelischen Regierung zufrieden.
Es ist also sozusagen an der Tagesordnung, dass Juden Juden kritisieren, zum Teil auch recht grob. Das ein charakterlich völlig verkommen Nutzer wie dieser Abas über Juden herzieht, schließt keineswegs aus, dass er selbst Jude ist.
Es gibt auch noch eine weitere gedankliche Spielwiese, die bei Juden weit verbreitet ist, nämlich die fröhliche Fähigkeit, sich selbst auf die Schippe zu nehmen, rein aus Spaß an der Freude und nur en passant zur Gesellschaftskritik. Berühmter Märchenerzähler ist Ephraim Kishon, leichte Kost für alle Gojim, aber auch nicht völlig ohne Tiefgang. Dies nur am Rand, intellektuelle Spielchen dieser Art sind dem Nutzer Abas wegen nicht vorhandener Voraussetzungen natürlich völlig fremd.
BrüggeGent
16.04.2025, 09:05
Da muss ich dich korrigieren. Die Juden waren noch nie das ihnen als Aufkleber verpasste "eingeschworene" Volk, sondern schon immer voller interner Gegensätze. Hauptsächlich natürlich durch den grotesken Gegensatz zwischen weltlich ausgerichteten Juden und den streng orthodoxen Pejeskasperln. Aber auch politisch gibt es intern großen Streit, wie man jeden Tag in den Gaza-Diskussionen erkennen kann. Nicht alle sind mit der rechtsextremen Politikführung der aktuellen israelischen Regierung zufrieden.
Es ist also sozusagen an der Tagesordnung, dass Juden Juden kritisieren, zum Teil auch recht grob. Das ein charakterlich völlig verkommen Nutzer wie dieser Abas über Juden herzieht, schließt keineswegs aus, dass er selbst Jude ist.
Es gibt auch noch eine weitere gedankliche Spielwiese, die bei Juden weit verbreitet ist, nämlich die fröhliche Fähigkeit, sich selbst auf die Schippe zu nehmen, rein aus Spaß an der Freude und nur en passant zur Gesellschaftskritik. Berühmter Märchenerzähler ist Ephraim Kishon, leichte Kost für alle Gojim, aber auch nicht völlig ohne Tiefgang. Dies nur am Rand, intellektuelle Spielchen dieser Art sind dem Nutzer Abas wegen nicht vorhandener Voraussetzungen natürlich völlig fremd.
"Zwei Juden, drei Meinungen".(Jüdische Selbstironie)
(....)
:spiegel:
Siehste, genau sooo läuft das mit deiner selten dummbornierten impertinenten Falschbehauptung, die Landessprache Österreichs sei "Österreichisch", was natürlich völlig hirnverbrannter Nonsens ist, wie ja auch die Website der österreichischen Regierung unmissverständlich klarstellt:
Die Amtssprache in Österreich ist Deutsch. Zusätzlich gelten in einigen Regionen Österreichs die Minderheitensprachen Kroatisch, Slowenisch und Ungarisch als Amtssprachen.
https://www.oesterreich.gv.at/lexicon/A/amtssprache.html#:~:text=Die%20Amtssprache%20in%20 Österreich%20ist,Slowenisch%20und%20Ungarisch%20a ls%20Amtssprachen
Differentialgeometer
16.04.2025, 09:43
Diese Formulierung kommt hauptsächlich noch in Kinderforen vor, die ihre kleinen Kunden mit rosaroten Fabelwesen anlocken. Ich hätte nicht gedacht, dass sich gestandene Mannsbilder zu solch kindlichem Verhalten hinreißen lassen.
Soso, Du treibst Dich also in Kinderforen rum…. Ich sag nix! :D
Lars Gutsein
16.04.2025, 09:45
ein um 40 Jahre höherer Altersdurchschnitt macht es nicht automatisch schon zu keinem
habe nicht einmal ein Handy mit Internet, oder wo man Fotos verschicken, Du verkackte Hirnimaus
Verstehe, voll analog. Das ist nicht so schlecht.
Wusstest du masterbrain, dass "digital" ein recht kümmerlicher Versuch ist, analoge Phänomene nachzubilden? Man simuliert eine schöne, klare, geschwungene Linie in dem man entlang dieser Linien kleine Treppchen bildet, auch Schrittchen, ein binärer Code, an - aus. Mehr kann auch der modernste Computer nicht. Egal wie winzig diese Treppchen sind und egal wie rasend schnell der Computer rechnet, es wird nie eine wirklich volldurchgezogene analoge Linie daraus. Sozusagen systembedingt, unabänderlich.
Deswegen ist analog das ursächliche, urtümliche, nach Steinzeit riechend, wie in deinem Fall, aber eben auch absolut unverfälscht.
Wusstest du, dass man früher mit mechanisch-analogen Verfahren komplizierte Differentialgleichungen (https://de.wikipedia.org/wiki/Differentialanalysator) lösen konnte und dass man auch heute noch in der Signalverarbeitung auf analoge Lösungen (https://en.wikipedia.org/wiki/Analog_signal_processing#:~:text=The%20Fourier%20t ransform%20is%20a,only%20works%20for%20certain%20f unctions.) setzt? Auch frühe Rechner waren analog aufgebaut, mit Widerständen, Kondensatoren, analogen Röhren etc.
Analog ist also nicht ganz so steinzeitlich wie viele meinen. Du bist auf einem guten Weg.
Morrison
16.04.2025, 10:14
https://youtu.be/yIvPqy6rZnM?si=CVotGyGASXUyPS6x
Carsten Jahn kämpft auf verlorenem Posten.
Gegen die Westschafherde kann er sich nicht durchsetzen, die bei solchen Ereignissen schweigt und auf der Demo gegen rechts weiterblökt.
Ja, ist besser. Die Antwort wäre verheerend... :cool:
Ganz genau, sehr schönes Beispiel!
Lars Gutsein
16.04.2025, 10:46
https://youtu.be/yIvPqy6rZnM?si=CVotGyGASXUyPS6x
Carsten Jahn kämpft auf verlorenem Posten.
Gegen die Westschafherde kann er sich nicht durchsetzen, die bei solchen Ereignissen schweigt und auf der Demo gegen rechts weiterblökt.
naja, außer fast jeden Tag n Videoclip machen, oder so wie du, täglich dieselbe frustierte Empörung in ein Internetforum zu kübeln, sehe ich von dir und dem Jahn jetzt auch nicht den großen Volksaufstand
ihr macht doch letztlich auch bloss euren Alltag ... euren Trott
so wie fast allen Anderen irgendwo auch
Differentialgeometer
16.04.2025, 12:38
Ja, ist besser. Die Antwort wäre verheerend... :cool:
:D In deiner Welt :haha:
in Kinderforen treibt sich Nathan herum, deshalb seine Märchenerzähler Stunde ständig
in Kinderforen treibt sich Nathan herum, deshalb seine Märchenerzähler Stunde ständig
Warum maccht Nathan das?
Sucht er seine Tochter?
Minimalphilosoph
16.04.2025, 15:57
Warum maccht Nathan das?
Sucht er seine Tochter?
Herrlich. :haha:
Warum maccht Nathan das?
Sucht er seine Tochter?
Gute Frage? kenne sowas nicht einmal. Er ist wohl auf der Suche
"trieb" herum, ja. 2012 trieb ich mich in den Foren herum, in dem sich meine Kinder herumtrieben und siehe da, auch in 2012 gab es schon rechtsextreme Agitatoren, die bei den Kindern Zweifel über die Wahrheit schulischer Informationen sähen wollten, besonders hinsichtlich des HC. Das war schon sehr perfide, und mit Hilfe der Forenadmins wurde diesen Figuren das Handwerk gelegt. Eben dort wurde ich auch angesprochen, ob ich nicht mal im HPF vorbei schauen würde, dort könne man noch viel besser offen sprechen, nachdem ich mir selbst auch einen Rüffel eingefangen hatte wegen zu ordinärer Sprache... :-) @Differentialgeometer hat das schon ganz richtig analysiert. Ich wusste auch in Sachen "Kinderforum" genau, wovon ich rede. Damals jedenfalls, heute sind die lieben Kleinen anders als Diffe aus dem Einhornalter raus.
Ich bin der Einladung gefolgt ohne zu wissen, was mich dort tatsächlich erwartete und ich werde es mein Leben nicht vergessen. Erster gelesener Beitrag, geschrieben von einer gewissen Branka": "Alle Musel stinken". Intelligentes Mädchen... hrhrhr
Minimalphilosoph
16.04.2025, 17:15
"trieb" herum, ja. 2012 trieb ich mich in den Foren herum, in dem sich meine Kinder herumtrieben und siehe da, auch in 2012 gab es schon rechtsextreme Agitatoren, die bei den Kindern Zweifel über die Wahrheit schulischer Informationen sähen wollten, besonders hinsichtlich des HC. Das war schon sehr perfide, und mit Hilfe der Forenadmins wurde diesen Figuren das Handwerk gelegt. Eben dort wurde ich auch angesprochen, ob ich nicht mal im HPF vorbei schauen würde, dort könne man noch viel besser offen sprechen, nachdem ich mir selbst auch einen Rüffel eingefangen hatte wegen zu ordinärer Sprache... :-) @Differentialgeometer hat das schon ganz richtig analysiert. Ich wusste auch in Sachen "Kinderforum" genau, wovon ich rede. Damals jedenfalls, heute sind die lieben Kleinen anders als Diffe aus dem Einhornalter raus.
Ich bin der Einladung gefolgt ohne zu wissen, was mich dort tatsächlich erwartete und ich werde es mein Leben nicht vergessen. Erster gelesener Beitrag, geschrieben von einer gewissen Branka": "Alle Musel stinken". Intelligentes Mädchen... hrhrhr
Was du aus dem Beitrag des Nutzers Navy machst, den du sonst verachtest oder gerne im Team mit Nutzer Autochthon verächtlich machst, ist bemerkenswert. Das ist dir ne richtige Erklärung wert? Da hat wohl einer den richtigen Draht erwischt?
Eure persönlichen Komplexe nerven bei einer politischen Lösungssuche gewaltig.
Das Forenleben ist charismatisch. :D
Was du aus dem Beitrag des Nutzers Navy machst, den du sonst verachtest oder gerne im Team mit Nutzer Autochthon verächtlich machst, ist bemerkenswert. Das ist dir ne richtige Erklärung wert? Da hat wohl einer den richtigen Draht erwischt?
Eure persönlichen Komplexe nerven bei einer politischen Lösungssuche gewaltig.
Das Forenleben ist charismatisch. :D
:D gut erkannt
Vielleicht sollten diverse User im Strang "Spam Spam Spam" weiterschreiben und sich dort austoben.
Minimalphilosoph
16.04.2025, 17:30
Vielleicht sollten diverse User im Strang "Spam Spam Spam" weiterschreiben und sich dort austoben.
Am besten meldest du das.
Morrison
16.04.2025, 18:47
naja, außer fast jeden Tag n Videoclip machen, oder so wie du, täglich dieselbe frustierte Empörung in ein Internetforum zu kübeln, sehe ich von dir und dem Jahn jetzt auch nicht den großen Volksaufstand
ihr macht doch letztlich auch bloss euren Alltag ... euren Trott
so wie fast allen Anderen irgendwo auch
Nun, du schreibst deinen ja nun auch immer ähnlichen Kram ja auch oft täglich ins Forum....
Flüchtling
16.04.2025, 18:49
Am besten meldest du das.
Du brauchst endlich den Roten Knopf, dann hat niemand was zu melden!
Senator_74
16.04.2025, 18:52
Nun, du schreibst deinen ja nun auch immer ähnlichen Kram ja auch oft täglich ins Forum....
Minimalphilosoph
16.04.2025, 18:52
Du brauchst endlich den Roten Knopf, dann hat niemand was zu melden!
Du wärest irritiert wie deutlich ich wäre. :D
Senator_74
16.04.2025, 18:53
Lars Gutsein
16.04.2025, 18:56
... ja, aber ich missioniere ja nicht, oder rufe wie du und dieser Carsten Jahn dazu auf, endlich aufzuwachen und zu irgend einer Volksrevolution aufzustehen
ihr steht doch auch nicht auf, ihr revolutioniert doch auch nicht
(ein Forum vollzujammern, oder jeden Tag dieselben 5 Minuten Spaziergang Videoclips zu drehen, ist auch keine Revolution)
ihr macht doch letztlich auch nur euren Alltagstrott
genau wie Diejenigen, denen ihr es andauernd vorwerft
Morrison
16.04.2025, 19:23
... ja, aber ich missioniere ja nicht, oder rufe wie du und dieser Carsten Jahn dazu auf, endlich aufzuwachen und zu irgend einer Volksrevolution aufzustehen
ihr steht doch auch nicht auf, ihr revolutioniert doch auch nicht
(ein Forum vollzujammern, oder jeden Tag dieselben 5 Minuten Spaziergang Videoclips zu drehen, ist auch keine Revolution)
ihr macht doch letztlich auch nur euren Alltagstrott
genau wie Diejenigen, denen ihr es andauernd vorwerft
Na ja, auf deine Weise missionierst du schon.
Nur - nicht Alle lassen sich halt missionieren.
Du - ich habe mein Alter erreicht und will auch gar nichts neues mehr aufmachen.
Es reicht mir mit meinen 76 9/10 Jahren , bei den Montagsdemos öfter dabei zu sein und mich um die Familie zu kümmern und meine Meinung im Real Life auch bei unliebsamen Personen auszudrücken, erfordert es die Situation.
Du selber machst doch noch viel weniger, obwohl du wohl 20 Jahre jünger bist als ich.
Carsten Jahn sitzt im Kreistag seiner Heimatgemeinde in Sachsen Anhalt, betreibt einen grossen Blog und ist auch sonst unterwegs. Vom Alter her könnte er aber mein Sohn sein.
Sollen die Jüngeren ran. Das ist deren Aufgabe.
Pulchritudo
17.04.2025, 01:31
Ich will das Forum zerstören? Ok, gut, dass ich das dank dir nun endlich weiss. :dg:
Pulchritudo
17.04.2025, 01:44
Das schafft niemand anderes. Echte Übermenschen, diese Juden! :dg:
Differentialgeometer
17.04.2025, 02:13
Das ist letztlich eine ähnliche Beschreibung wie beim Begriff „Brandmauertote“. Das ist natürlich Satire, da niemand glaubt, sie hätten aktiv mitgestochen - ausser so Systemhaubentaucher wie Du.
Differentialgeometer
17.04.2025, 02:14
Nett. Wobei aus deinem Avatar ableitbar ist, dass du beim Anwenden des aufrechten Ganges Schweißausbrüche erleidest...nicht??
Hast Du mal wieder Entzugserscheinungen von Nathans Gewürzgurke, oder warum bitchst Du hier herum? :?
Ich will das Forum zerstören? Ok, gut, dass ich das dank dir nun endlich weiss. :dg:
nicht Du! Habe ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt, zu sehr verallgemeinert
Lars Gutsein
17.04.2025, 06:23
Na ja, auf deine Weise missionierst du schon.
Nur - nicht Alle lassen sich halt missionieren.
Du - ich habe mein Alter erreicht und will auch gar nichts neues mehr aufmachen.
Es reicht mir mit meinen 76 9/10 Jahren , bei den Montagsdemos öfter dabei zu sein und mich um die Familie zu kümmern und meine Meinung im Real Life auch bei unliebsamen Personen auszudrücken, erfordert es die Situation.
Du selber machst doch noch viel weniger, obwohl du wohl 20 Jahre jünger bist als ich.
Carsten Jahn sitzt im Kreistag seiner Heimatgemeinde in Sachsen Anhalt, betreibt einen grossen Blog und ist auch sonst unterwegs. Vom Alter her könnte er aber mein Sohn sein.
Sollen die Jüngeren ran. Das ist deren Aufgabe.
ja, jeder macht an seiner Stelle das, was er eben machen kann
meist besteht das aus Alltag
man muss sich aber in solchen Spaziergang Videoclips oder in Forengejammer nicht immer als Schlafschaf beschimpfen lassen, welches nichts täte
Spazierganz Videoclips, oder Foren vollzujammern, sind letztlich genau die gleichen Formen von Nichts
also selber Schlafschaf
Morrison
17.04.2025, 06:45
ja, jeder macht an seiner Stelle das, was er eben machen kann
meist besteht das aus Alltag
man muss sich aber in solchen Spaziergang Videoclips oder in Forengejammer nicht immer als Schlafschaf beschimpfen lassen, welches nichts täte
Spazierganz Videoclips, oder Foren vollzujammern, sind letztlich genau die gleichen Formen von Nichts
also selber Schlafschaf
Was schlägst du dann alternativ vor?
Lars Gutsein
17.04.2025, 06:58
Was schlägst du dann alternativ vor?
müsste ich das nicht Carsten Jahn fragen, oder dich?
ihr jammert beide schon seit Jahren, dass das Volk nix täte
aber das Volk tut letztlich das gleiche wie ihr ... ihren Alltag abarbeiten halt
jeder an seinem Platz, jeder auf seine Weise
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.