Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Meinungsfreiheit, Meinungsäusserungsfreiheit !?

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11

Kaktus
08.08.2024, 03:42
Da müssten sich mal alle positionieren.Habt Ihr widertsanden?ich schon.Wer noch?
Bin Ungeimpft und ungetestet

kotzfisch
08.08.2024, 09:40
Bin Ungeimpft und ungetestet

Einer mit Rückgrat! Danke und meine Achtung ist Dir sicher!

pixelschubser
08.08.2024, 09:47
Da müssten sich mal alle positionieren.Habt Ihr widertsanden?ich schon.Wer noch?

Ungeimpft. Mehrfach getestet. Ein Mal positiv mit nem cT-Wert von 34. Also irgendwann mal am Killervirus vorbeigelaufen.

kotzfisch
08.08.2024, 09:54
Mit CT 34 warts Du nichtmal in der Nähe.Frag Dr.Osten.

pixelschubser
08.08.2024, 10:39
Mit CT 34 warts Du nichtmal in der Nähe.Frag Dr.Osten.

Weiß ich. Die Panik und ne Woche frei fand ich aber lustig.

Meine Frau wurde am selben Tag auch positiv getestet. cT 27. Sie war/ist geimpft.

Würde sie heute nicht mehr machen, aber der Druck auf Arbeit war für sie zu heftig. Kurz nach ihrer zweiten Impfung rief das Ministerium Homeoffice aus. Hätte sie sich also sparen können.

Cybeth
08.08.2024, 11:24
Bin Ungeimpft und ungetestetIch auch :dg:

Kaktus
08.08.2024, 19:05
‼️Drosten gab in einer Videokonferenz ganz offen zu, dass es die Covid Krankheit gar nicht gibt‼️

"Wir verlieren gerade das Vertrauen in der Bevölkerung."

Der Moderator fragte: Warum verlieren sie (die Bevölkerung) das Vertrauen?

Drosten antwortete: "Die Krankheit existiert nicht. Sie ist nicht da. Der typische Befund ist: Die Fallzahlen gehen hoch, aber die Todeszahlen nicht. Wir haben keine Toten. Die Menschen beschäftigen sich mit den Zahlen. Niemand glaubt uns mehr. Die Menschen fragen sich: Was zur Hölle ist hier los. Wir ruinieren unsere Wirtschaft." FAZIT: Dies belegt und beweist zudem das die Fallzahlen durch PCR - Tests künstlich in die Höhe getrieben wurden, und durch Jens Spahn die Corona - Plandemie herbei getestet wurde. So wie es sich auch aus den RK - Files und Leaks eindeutig entnehmen lässt! Schaut zu den Beweisen dessen bitte auch hier https://t.me/horst250936/4332 und in den dortigen Links!

https://t.me/horst250936/4357

Kaktus
08.08.2024, 19:09
Gefährliche Teststäbchen:

Dafür kann aber der PCR Test und die C Impfung für Turbokrebs sorgen…

Der Begriff Turbokrebs ist erst nach der C Zeit bekannt geworden und erschienen…

Für alle System Gläubigen da draußen… ihr solltet anfangen mit den wachen Menschen zu sprechen und genau zuhören.

Diese sind als Querdenker, Schwurbler, Verschwörungstheoretiker, Trump & Putin Freunde usw. bekannt

Für alle die denken ich habe keine Ahnung, weil ich kein Arzt bin… und nur Blödsinn erzähle…

Hier mal paar Bilder und Fakten!

EO (Ethylenoxid)

Warum werden Lebensmittel zurück gerufen bei zu hohen Rückständen von EO…

Warum wird ein PCR Test mit EO sterilisiert und für tief in der Nase benutzt, welcher garnichts nachweisen kann? Wie hoch sind hier die Rückstände von EO und wer kontrolliert diese Teststäbchen aus Fernost???

Das tägliche testen in Schulen und anderen Niederlassungen, wird seine Spuren bald hinterlassen und immer mehr sichtbar werden.

Wir müssen uns auf eine hohe Welle von Turbokrebs Patienten von Jung bis Alt in der kommenden Zeit vorbereiten und versuchen Ihnen zu helfen, wenn Sie bereit dafür sind?!

.
https://t.me/macklemachtgutelaune/95333

Kaktus
08.08.2024, 19:12
Neue Werbung von RKI und STIKO
No Fucks given - der STIKO ist mittlerweile alles egal

✍ Stefan Homburg schreibt (https://x.com/SHomburg/status/1821555239293452478):
«Wer sich Guillan-Barré oder Immunthrombozytopenie mit unbekanntem Risiko einfangen will und keinen Wert auf Wirkungsnachweise legt, kann jetzt Stoff von Pfizer und GSK nehmen.

Seit Lauterbach die STIKO neu besetzt hat, sind alle Hemmungen entfallen. Ich habe früher nicht geahnt, was hier läuft. Seit ich bei modRNA aber gelernt habe, dass die Hersteller ein gutes Nutzen-Risiko-Verhältnis nicht einmal im Rahmen einer Notzulassung nachweisen müssen, ist meine Skepsis riesig.»

RKI/STIKO-Post auf X (https://x.com/rki_de/status/1821520231845577005)

auf telegram (http://t.me/rabbitresearch) auf substack (https://rabbitresearch.substack.com/) auf youtube (https://www.youtube.com/c/RabbitResearch/videos) auf odyssee (https://odysee.com/@rabbitresearch:3) auf Twitter
. (https://twitter.com/real___rabbit)
https://t.me/macklemachtgutelaune/95336

Kaktus
08.08.2024, 21:19
Corona aus der Sicht eines Okkulten
https://vm.tiktok.com/ZGev9UFNX/
Was sind ds doch für "nette" Wesen...:kotz:

Nachbar
08.08.2024, 21:38
Die Demokratie ist in Deutschland als Begriff bekannt, mehr nicht.

Tatsächlich lässt sich der deutsche Mensch und die deutsche Menschin gerne führen.
Die Demokratie ist nicht das erstrebte Lebenssystem des deutschen Menschen und der deutschen Menschin, er/sie setzt andere Prioitäten.

Er wird schon bald gelernt haben sich so zu formulieren, wie es nirgends anstössig wird, also eine Art vorauseilender Gehorsam.
Er wird also das Gegenteil dessen tun, wozu sich einst der Athener entschloss und die Demokratie als A und O seines Lebens festigte.

Es gibt Unterschiede, bsp. dass der Athener in seiner Jahrtausendealten Historie (etwa mindestens 7000 Jahre) KEINEN Stechschritt entwickelte.
Andere schon.
-
"Die Meinungsfreiheit des anderen muss man aushalten"
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Die-Meinungsfreiheit-des-anderen-muss-man-aushalten,grundgesetz272.html
-

Sollten jetzt unfähige Jurnalisten diese Gedanken aufgreifen, so sollten sie bitte auch erwähnen, dass sie diese Gedanken nur übernommen haben.
Keinen geistigen Dienstahl begehen.

Nachbar
15.08.2024, 19:14
Beschämend und beleidigend zu gleich!

Die Tagesschau hat es doch geschafft, eines der wichtigsten Themata des Zeitgeschehens für Deutschland erst um 20:10 Uhr anzusprechen,
also 10 Minuten nach Beginn dieser Unsendung.

--
Ich sehe mir diese Unsendung schon seit sehr vielen Jahren nicht an, und heute wollte ich mal antesten, wie sich die Tagesschau verhielte.
Die Stimme war bis zum Beitrag über COMPACT abgestellt, diesen Schwachsinn der deutschen MedienEINfalt ertrage ich nicht mehr.

MANFREDM
16.08.2024, 10:14
https://images.bild.de/66bef055f5e0fd5176072946/e7616232f58300028a415d2118aeb8ff,597c942f?w=576

Rüdiger mit seinen strunzdummen Gesten und der DFB haben verkackt.

Nachbar
16.08.2024, 10:17
Die altehrwürdige SPD, die Partei von Willy Brandt, Herbert Wehner, Helmut Schmidt, etc. fodert Scholz und Faeser zum Rücktrit auf:
# Rücktritt von Scholz als Kanzler
# Rücktritt von Faeser als Ministerin

Ferner:
# Ausschluß der beiden aus der Partei

Das wird nicht anders gehen, Ihr beide habt die SPD bereits in die Nähe der Nekropole geführt.
Der Rest sollte vermeidbar sein.

https://deutschlandkurier.de/wp-content/uploads/2024/08/Zeitungen-3-696x392.jpg

BlackForrester
16.08.2024, 13:16
In diesen "liberalen", angelsächsisch geprägten Demokratien, also generell im Westen, ist doch eindeutig zu beobachten, dass es weitaus wichtiger ist eine Meinung zu haben als Wissen bzw. aufrichtiges Interesse.
Deshalb hat hier auch jeder selbstbewusste Powerbürger eine selbstbewusste Meinung zu jedem Scheiß... bohrst du allerdings ein wenig nach, wirds ihm in aller Regel zu hoch, weil es noch nicht in den MSM thematisiert wurde.

Eine Meinung ist nun einmal keine Tatsache (oder muss keine Tatsache sein), sondern die Ansicht, welche Jemand vertritt.

Ob diese Meinungen dann den Tatsachen und Realitäten stand hält ist eine andere Frage, welche mit einer Meinung erst einmal nix zu tun hat.

Iresy
16.08.2024, 13:27
Die Demokratie ist in Deutschland als Begriff bekannt, mehr nicht.

Tatsächlich lässt sich der deutsche Mensch und die deutsche Menschin gerne führen.
Die Demokratie ist nicht das erstrebte Lebenssystem des deutschen Menschen und der deutschen Menschin, er/sie setzt andere Prioitäten.

Er wird schon bald gelernt haben sich so zu formulieren, wie es nirgends anstössig wird, also eine Art vorauseilender Gehorsam.
Er wird also das Gegenteil dessen tun, wozu sich einst der Athener entschloss und die Demokratie als A und O seines Lebens festigte.

Es gibt Unterschiede, bsp. dass der Athener in seiner Jahrtausendealten Historie (etwa mindestens 7000 Jahre) KEINEN Stechschritt entwickelte.
Andere schon.
-
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Die-Meinungsfreiheit-des-anderen-muss-man-aushalten,grundgesetz272.html
-

Sollten jetzt unfähige Jurnalisten diese Gedanken aufgreifen, so sollten sie bitte auch erwähnen, dass sie diese Gedanken nur übernommen haben.
Keinen geistigen Dienstahl begehen.

Aus dem Link zitiert:

Die Linie des Bundesverfassungsgerichtes

Der Staat darf nur eingreifen, wenn Gesagtes, Gezeigtes oder Geschriebenes Grenzen überschreitet - zum Schutz anderer Bürgerinnen und Bürger oder des Staates. Wobei dies vom Verfassungsgericht sehr weit gefasst wird, erklärt Oberstaatsanwalt Jens Lehmann von der Generalstaatsanwaltschaft in Celle, der sich auf das Thema Meinungsdelikte spezialisiert hat: "Wir brauchen in unserem Staatswesen auch mitunter polemische Äußerungen, um auf Schwierigkeiten hinzuweisen: Wo ist da im Staat etwas faul?" Auch Fundamentalkritik müsse ausgehalten werden - das sei die Linie des Verfassungsgerichts seit Jahrzehnten.

Tja und die Genzen des Gesagtes, Gezeigtes oder Geschriebenes, wer entscheidet wann die überschritten sind ?
Ich habe das Gefühl das aus dem weit fassen, immer enger fassen wird.
Theorie und Praxis, immer weiter wie Tag und Nacht.

BlackForrester
16.08.2024, 13:33
-
-

Das ist wieder so eine medial-politische Aussage ohne jegliche Substanz.

In Deutschland ist es maßgeblich davon abhängig, welcher politischen Richtung der Einzelne verordnet wird ob Andere seine Meinung aushalten mussen oder diese Meinungsäußerung strafbar wäre.

Höchstrichterlich wurde z.B. entscheiden, dass es kein nicht strafbewehrt ist bzw. es kein Straftatbestände darstellt einen (deutschen Bundeswehr-) Soldaten als Mörder zu bezeichnen. Wenn dieser Bundeswehrsoldat nun aber einen z.B. Cem Özedmir als Drecksack bezeichnet (was im schwänbischen durchaus auch als Lob gewertet werden kann) dann eintscheidet ein OLG dass dies sehr wohl ein Straftatbeständ darstellt...es kommt in Deutschland also maßgeblich darauf an, wer was sagt.

Anhalter
16.08.2024, 13:37

In Deutschland ist es maßgeblich davon abhängig, welcher politischen Richtung der Einzelne verordnet wird ob Andere seine Meinung aushalten mussen oder diese Meinungsäußerung strafbar wäre.

Höchstrichterlich wurde z.B. entscheiden, dass es kein nicht strafbewehrt ist bzw. es kein Straftatbestände darstellt einen (deutschen Bundeswehr-) Soldaten als Mörder zu bezeichnen. Wenn dieser Bundeswehrsoldat nun aber einen z.B. Cem Özedmir als Drecksack bezeichnet (was im schwänbischen durchaus auch als Lob gewertet werden kann) dann eintscheidet ein OLG dass dies sehr wohl ein Straftatbeständ darstellt...es kommt in Deutschland also maßgeblich darauf an, wer was sagt.

Wenn es darauf ankommt wer was sagt dann ist das auch keine Demokratie !

BlackForrester
16.08.2024, 13:39
Aus dem Link zitiert:

Tja und die Genzen des Gesagtes, Gezeigtes oder Geschriebenes, wer entscheidet wann die überschritten sind ?
Ich habe das Gefühl das aus dem weit fassen, immer enger fassen wird.
Theorie und Praxis, immer weiter wie Tag und Nacht.

Diesen Link kannst Du - wie die Realitäten und Urteile zeigen - gleich in die Tonne kicken. Es könnte natürlich auch sein, dass dieser Staatsanwalt in einer komplett anderen Welt lebt als ich.

Wann ist die Grenze bei Gesagtem, Gezeigtem, Geschrieben überschritten - nach meiner unbescheidenen Ansicht nach, wenn man Andere diffamiert, diskriminiert, verleumdet, stigmatisiert...ist dem in Deutschland so?

Nachbar
16.08.2024, 13:41

Es hat Substanz, wenn jedoch das demokratische Bewusstsein beim Volk fehlt kann es durch Gesetze nicht hergestellt werden.
Es hat also Gründe dass ich seit langer Zeit schreibe, dass Deutschland keine Demokratie sei, vielleicht nicht eine Republik, vielleicht.

Nachbar
16.08.2024, 13:43

Vorhin sagten Sie sie seien ein kleines Licht.
Und jetzt wollen Sie auf Erfahrungen Dritter verzichten.

...und was soll daran nicht stimmen ?
Ich habe meine Antworten und Fragen gegeben und hab die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen und bin auch nur ein kleines Licht ...

Sehe ich hier den Paralogismus?

Anhalter
16.08.2024, 13:52
Vorhin sagten Sie sie seien ein kleines Licht.
Und jetzt wollen Sie auf Erfahrungen Dritter verzichten.

Sehe ich hier den Paralogismus?

Ich verzichte keineswegs auf die Erfahrung anderer und bin stets lernbereit wenn es dann was nützt ...

BlackForrester
16.08.2024, 13:55

Nun ja, zu Deutschland würde mir persönlich vieles einfallen - aber Demokratie? Wäre aber ein anderes Thema.

Faktum ist - je nach politischer Richtung kann man in Deutschland straflos Menschen diffaminieren, denunzieren, diskriminieren, stigmatisieren und bis bleibt bei Richtung A straflos, bei Richtung B droht Dir zumindest eine Verurteilung.

I

Minimalphilosoph
16.08.2024, 14:03
Ich verzichte keineswegs auf die Erfahrung anderer und bin stets lernbereit wenn es dann was nützt ...

Ok. Dann tauschen wir zuerst mal deine kleine rote Trompete gegen eine richtige Fanfare. Das Mundstück kannste mitnehmen.

Anhalter
16.08.2024, 14:04
Nun ja, zu Deutschland würde mir persönlich vieles einfallen - aber Demokratie? Wäre aber ein anderes Thema.

Faktum ist - je nach politischer Richtung kann man in Deutschland straflos Menschen diffaminieren, denunzieren, diskriminieren, stigmatisieren und bis bleibt bei Richtung A straflos, bei Richtung B droht Dir zumindest eine Verurteilung.

I

Eben das stört mich weil es an die DDR unter Honecker erinnert ...

Minimalphilosoph
16.08.2024, 14:07

An welches kommunistische System würdest du dich denn lieber erinnert wissen?

BlackForrester
16.08.2024, 14:09
Es hat Substanz, wenn jedoch das demokratische Bewusstsein beim Volk fehlt kann es durch Gesetze nicht hergestellt werden.
Es hat also Gründe dass ich seit langer Zeit schreibe, dass Deutschland keine Demokratie sei, vielleicht nicht eine Republik, vielleicht.

Generell - Du kannst Demokratie nicht per "Order de Mufti" verordnen - allerdings würde ich zwischen Demokratie und Meinungsfreiheit doch deutlich unterscheiden. Meinungsfreiheit bedingt keine Demokratie.....

Anhalter
16.08.2024, 14:09
An welches kommunistische System würdest du dich denn lieber erinnert wissen?

An den Prager Frühling erinnere ich mich gern.

BlackForrester
16.08.2024, 14:17

Nun, vielleicht sollte man sich die Frage stellen ob nicht eine - zumindest signifikante - Minderheit wenn nicht gar eine Mehrheit in Deutschland sich nach einer DDR 2.0 sehnt?

Wenn man so aus der Ferne zuschaut, wie man in Deutschland ein Wahlrecht nach dem anderen zertrümmert und daraus eine Parteienwahlrecht enwickelt, wo die Partei und nur die Partei über die Mandatsbesetzung der Parlamente entscheidet - dann kann man durchaus den Eindruck gewinnen. Vielleicht begründet dies auch die extreme politische Spaltung in Deutschland - weil die Bewohner von Meck-Pomm, Brandenburg, Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt haben den real existierenden Sozialismus im Arbeiter- und Bauernstaat live erlebt um davon kuriert zu sein - die Deutschen in den restlichen 11 Bundesländern scheinen sich nach dieser Erfahrung zu sehnen.

Dies zeigt sich eben auch in der Meinungsfreiheit - so lange Du das Lied der "Mächtigen" singst ist Alles und Jedes erlaubt, aber wehe Du wagst Kritik....

Gut, vielleicht eine abstruse Theorie - nur, was wenn die Theorie so abstrus nicht ist :?

Nachbar
16.08.2024, 14:21
Generell - Du kannst Demokratie nicht per "Order de Mufti" verordnen - allerdings würde ich zwischen Demokratie und Meinungsfreiheit doch deutlich unterscheiden. Meinungsfreiheit bedingt keine Demokratie.....

Nichts anderes schreibe und kommentiere ich seit Dekaden.

Nur ein kleiner Hinweis:
> es geht um die Meinungsäusserungsfreiheit.

BlackForrester
16.08.2024, 14:28
Denn:Meinungsfreiheit wurde noch nie so gegeißelt und unterdrückt, wie in der rechtlosen Coronazeit.

....zur Meinungsfreoheit gehört aber zwingend, dass man Meinungen Andersdenkender auch respektiert....da haben sich viele, sehr viele von beiden Seiten nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Ich muss nur an die Geschichte Geimpfte versus Ungeimpft. Jede der beiden Gruppen hatte Gründe warum nan sich so verhält, wie man sich verhalten hat - aber schaut Euch ALLE im Spiegel an und hinterfragt Euch selber - hat Ihr es respektiert und dann macht ´mal eine Zeitreise zum "Krieg" Geimpfte versus Ungeimpfte.

BlackForrester
16.08.2024, 14:33
Nichts anderes schreibe und kommentiere ich seit Dekaden.

Nur ein kleiner Hinweis:> es geht um die Meinungsäusserungsfreiheit.

Ich bin da ganz einfach gestrickt und brauche keine semantische Trickserei - eine Meinungsfreiheit, wo ich meine Meinung nicht äußern kann, ist keine Meinungsfreiheit - dazu muss ich nicht extra betönen, dass ich meine Meinung auch äuérn können muss.

Nachbar
16.08.2024, 14:35
Ich bin da ganz einfach gestrickt und brauche keine semantische Trickserei - eine Meinungsfreiheit, wo ich meine Meinung nicht äußern kann, ist keine Meinungsfreiheit - dazu muss ich nicht extra betönen, dass ich meine Meinung auch äuérn können muss.

Es ist wichtig den Unterschied zu wissen.
Zu wissen bedeutet sich dessen bewusst zu sein.

Bewusstsein bilden ist sehr wichtig, nicht in den Tag hineinleben.

# Meinungsfreiheit
# Meinungsäusserungsfreiheit

BlackForrester
16.08.2024, 14:41
Sie sind sehr schnell mit der Abwürdigung (Herabwürdigung) des Menschen.

Ich würde mir jetzt die Wortwahl nicht zu eigen machen - eine Ministerien, welche die Bürger in einer Pressekonferenz bewusst belügt ist nicht tragbar ebensowenig eine Ministerin, welche per Order de Mufti ein Mediun verbietet überschreitet bei Weitem Ihre Kompetenzen (warum wohl ist ein Grundprinzip der Demokraite die Gewaltenteilung - um sokche "Amtsanmaßungen" zu verhindern).

Die Frau ist weder charakterlich noch fachliche für dieses Amt geeignet (im Grunde eine üble Demagogin) und wohl auch nur im Amt und Kabinett, weil dem Vergeßlichem aus Potsdam das Geschlecht wichtiger was als Fähigkeiten und Können.

Im Grunde habe ich jetzt nur höflich formiliert, was Navy in Deutschland Worten gesagt hat - die Meinung über die Frau dürfte ziemllich deckungsgleich sein :D

kotzfisch
16.08.2024, 19:29
....zur Meinungsfreoheit gehört aber zwingend, dass man Meinungen Andersdenkender auch respektiert....da haben sich viele, sehr viele von beiden Seiten nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Ich muss nur an die Geschichte Geimpfte versus Ungeimpft. Jede der beiden Gruppen hatte Gründe warum nan sich so verhält, wie man sich verhalten hat - aber schaut Euch ALLE im Spiegel an und hinterfragt Euch selber - hat Ihr es respektiert und dann macht ´mal eine Zeitreise zum "Krieg" Geimpfte versus Ungeimpfte.

Nein, ich widerspreche vehement.Es ist nicht das Gleiche. Die Geschimpften haben sich ohne Not und ohne, dass man ihnen zu große Strapatzen auferlegt hätte, a.) dem staatlichen Narrativ gebeugt. b.) haben sich, obschon möglich, nicht hinreichend kritisch informiert.Denn ein halbwegs vernünftiger Mensch wäre auch zu Beginn desstaatlichen Zirkusses leicht zu dem Schluß gekommen, dass hier ein Betrug vorliegt.Sie haben es nicht sehen wollen- ein himmelweiter Unterschied.

Feindbildverweigerer
16.08.2024, 21:00
Nein, ich widerspreche vehement.Es ist nicht das Gleiche. Die Geschimpften haben sich ohne Not und ohne, dass man ihnen zu große Strapatzen auferlegt hätte, a.) dem staatlichen Narrativ gebeugt. b.) haben sich, obschon möglich, nicht hinreichend kritisch informiert.Denn ein halbwegs vernünftiger Mensch wäre auch zu Beginn desstaatlichen Zirkusses leicht zu dem Schluß gekommen, dass hier ein Betrug vorliegt.Sie haben es nicht sehen wollen- ein himmelweiter Unterschied.
Nun, mein eigenes Beispiel:
Meine Frau und ich verdienten zu unserer Rente noch jeweils per Minijob dazu.
Wir beide hätten unsere Minijobs verloren, wären wir ungeimpft geblieben.
Uns war kleiner Wohlstand in Stressbegrenzung wichtiger als heldenhafter rauchender u. trinkender Gesundheitsabsolutismus im taffen Kampf gegen Impfizierung
Außerdem wollten wir weiterhin verreisen, und auswärts speisen und nicht wegen 2G nix mehr dürfen.
Es soll auch Menschen gegeben haben, die taten´s für ´ne Bratwurst.
Übrigens:
Inzwischen sind wir unsere Minijobs trotzdem los und rauchen nicht mehr.
Wir trinken jetzt mehr. :cool:

Minimalphilosoph
16.08.2024, 21:07
Uns war kleiner Wohlstand in Stressbegrenzung wichtiger als heldenhafter rauchender u. trinkender Gesundheitsabsolutismus im taffen Kampf gegen Impfizierung
Außerdem wollten wir weiterhin verreisen, und auswärts speisen und nicht wegen 2G nix mehr dürfen.
Übrigens:

Wenigstens ehrlich und guter "Selbsthumor".

Silencer
16.08.2024, 21:19
Übrigens:

Es war doch absehbar, dass diese Impfhysterie auf äußerst dünnen Beinen steht und früher als später
komplett fallen wird. Da habt ihr beide genau so reagiert wie das die korrupte Regierung erwartet hat.
Jetzt habt ihr die Brühe in euch drin.
Hätten noch mehr Menschen zu dieser Zeit dagegen rebelliert als wir die 30% vom Ganzem, dann wäre
schneller Schluß mit diesem Unsinn.
Meinungsfreiheit wurde damals in diesen Tagen zu Grabe getragen, und hat sich bis heute
nicht erholt. Alles was das Regime stört wird den Rechten und der AfD unterstellt, egal wie dum
die Unterstellungen sind.

Nachbar
16.08.2024, 21:24
Frau SPD-Faeser kann von der Türkei eine Menge lernen.
Hier der Spiegel-Artikel:
-
Während Menschenrechtsdebatte
Schlägerei bricht im türkischen Parlament aus

Im türkischen Parlament haben sich Abgeordnete der Regierung und der Opposition während einer Debatte über einen inhaftierten Menschenrechtsanwalt geprügelt. Auf einem von der Zeitung »Cumhuriyet« veröffentlichten Video war zu sehen, wie Alpay Özalan, ein Abgeordneter der islamisch-konservativen Regierungspartei AKP, Ahmet Sik von der türkischen Arbeiterpartei Tip während einer Rede ohrfeigte. Sik stürzte daraufhin zu Boden, woraufhin im Parlament in Ankara eine heftige Schlägerei ausbrach.

Mindestens zwei Abgeordnete der Opposition, die versuchten, das Handgemenge zu unterbrechen, wurden nach Angaben des Senders Habertürk verletzt. Auf dem Boden des Parlaments sei im Anschluss Blut zu sehen gewesen, hieß es. Der Vorsitzende der größten Oppositionspartei CHP, Özgur Özel, bezeichnete den Vorfall als »äußerst beschämend«. Alpay Özalan ist ein ehemaliger Fußballspieler, der zeitweise für den 1. FC Köln spielte.

Streit über inhaftierten Abgeordneten

Das Parlament hatte eine außerordentliche Sitzung zur Situation des türkischen Menschenrechtsanwalts Can Atalay abgehalten.
Der Abgeordnete Sik hatte der AKP einen schlechten Umgang mit Atalay vorgeworfen, bevor er geohrfeigt wurde.
»Es überrascht uns nicht, dass sie Can Atalay einen Terroristen nennen«, so Sik während seiner Rede, »sie nennen jeden so, der nicht an ihrer Seite steht«.

Atalay war im April 2022 im Zusammenhang mit den regierungskritischen Gezi-Protesten von 2013 wegen Beihilfe zu einem Umsturzversuch zu 18 Jahren Haft verurteilt worden.
Bei den Parlamentswahlen im Mai 2023 wurde er zum Abgeordneten gewählt. Das Verfassungsgericht ordnete Atalays Freilassung an – der Kassationshof entschied jedoch, dies nicht umzusetzen.

spiegel.de vom 16.08.2024
https://www.spiegel.de/ausland/tuerkei-schlaegerei-bricht-im-parlament-in-ankara-aus-a-3e6ebfc7-a611-4d88-9907-c825e1e9758a
-
Kommentar:
Also, Genossin Faeser, Du hast noch eine Menge zu lernen, die Demokratie kannst Du auch so verteidigen:
=> Jeden in den Knast stecken, der auch nur wagt, einen eigenen und nicht vorgekauten Gedanken auszusprechen.
Ihr seid doch sowieso dabei, nun lasst alle Masken fallen.

-
Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD)
Seit 1990 ging die Mitgliederzahl der SPD deutlich zurück und erreichte Ende 2021 einen Tiefststand mit ca. 393.000.

Dieser Trend wird sich nun verstärken.
Dank Cum-Cum-Scholz und der Demokratieverteidigerin Faeser.

https://table.media/wp-content/uploads/2023/10/imago0305606695h-1024x681.jpeg

Nachbar
16.08.2024, 21:40
Ergänzung zum vorherigen Post:

2023: SPD verliert fast 15 000 Mitglieder

Demnach sind zum Stichtag, dem 31. Dezember vergangenen Jahres, 365 190 Personen Mitglied der SPD, wie ein Sprecher mitteilt.
Ein Jahr zuvor zählten die Sozialdemokraten noch 379 861 Anhänger, das bedeutet einen Rückgang um fast 15 000 Genossinnen und Genossinnen im Vergleich zum Jahr 2022.

sueddeutsche.de
https://www.sueddeutsche.de/politik/spd-mitglieder-2023-1.6333489
-
Dieser Trend wird sich nun verstärken.
Dank Cum-Cum-Scholz und der Demokratieverteidigerin Faeser.

Die Partei fordert euren Rücktritt:
# Cum-Cum-Scholz zurücktreten
# Faeser zurücktreten

Über einen Parteirauswurf wird später zu sprechen sein.
-
https://images.bild.de/5d4b86611e148b000173f455/f0e89ef8d48f7f31816c89a755bad50c,7a68a29b?w=992
-

BlackForrester
16.08.2024, 21:41

Du gehst von Annahmen aus, welche zutreffend sein können, aber nicht zutreffend sein müssen.

Genau dies ist was ich meine, wenn ich diese Kritik äußere - Meinungsfreiheit heißt auch die Meinung Anderer auszuhalten und nicht dem Anderen zu unterstellen "falsch" zu handeln, "unvernüftig" zu handeln etc.. Du unterstellt - nicht wissend ob dem so ist - dass Jemand der sich impfen ließ sich dem staatlichen Narrativ gebeugt hat und / oder sich nicht informiert haben soll - woher willst Du dies wissen? Vielleicht solltest Du einfach respektieren, dass Jemand anders gehandelt hat als Du....

Feindbildverweigerer
16.08.2024, 21:49
Du gehst von Annahmen aus, welche zutreffend sein können, aber nicht zutreffend sein müssen.

Genau dies ist was ich meine, wenn ich diese Kritik äußere - Meinungsfreiheit heißt auch die Meinung Anderer auszuhalten und nicht dem Anderen zu unterstellen "falsch" zu handeln, "unvernüftig" zu handeln etc.. Du unterstellt - nicht wissend ob dem so ist - dass Jemand der sich impfen ließ sich dem staatlichen Narrativ gebeugt hat und / oder sich nicht informiert haben soll - woher willst Du dies wissen? Vielleicht solltest Du einfach respektieren, dass Jemand anders gehandelt hat als Du....

Nun, meine Erfahrung ist:
Nichtdenker denken nicht, sie wissen Bescheid.
Schlichtdenker wissen es besser.
Denker denken, dass sie nix wissen. :cool:

ich58
16.08.2024, 21:57
„ Freiheit ist auch die Freiheit der Andersdenkenden „ Rosa Luxemburg.

BlackForrester
16.08.2024, 22:01
Nun, meine Erfahrung ist:
Nichtdenker denken nicht, sie wissen Bescheid.
Schlichtdenker wissen es besser.
Denker denken, dass sie nix wissen. :cool:

Frei nach dem Miotto "Wissen ist Macht, ich weiß nix - Macht nix" :D...oder wie einst Jemand gesungen hat "Wenn Du denkst, Du denkst, dann Denkst Du nur Du denkst" :cool:

Obwohl, muss ich mal wiedeer klugscheißernn - Ego Cogito, ergo sum - eine schwere Sache mit dem denken, besser bleiben lasse, vereinfacht das Leben ungemein :D

Nachbar
16.08.2024, 22:06
„ Freiheit ist auch die Freiheit der Andersdenkenden „ Rosa Luxemburg.

Hat sie das auch gesagt?

Das sind jahrtausendealte Inhalte, dass man das in diesen Breitengraden extra betonen muss ist sehr besorgniserregend.
Menschen ändern nicht ohne Weiteres ihren Charakter.

Grenzer
16.08.2024, 22:19
Hat sie das auch gesagt?

Das sind jahrtausendealte Inhalte, dass man das in diesen Breitengraden extra betonen muss ist sehr besorgniserregend.
Menschen ändern nicht ohne Weiteres ihren Charakter.

Jedenfalls wird dieses Zitat Rosa Luxemburg zugeschrieben ,- und es würde zu ihrer kommunistischen Einstellung passen...

Nachbar
16.08.2024, 22:22
Folgendes wird sich JEDER merken können.
Versuchen Sie es in Ihrem Alltag, es wird für manchem nicht leicht sein, aber einen Fortschritt bedeuten.
Das ist Alltagsdenken bei uns in Europa, Jahrhunderte vor dem Christentum, bis wir kulturell zurückgeworfen wurden.

Das erste Verbot der Meinungsäusserungsfreiheit hat diesen Namen: Christentum.

Also, das hier im Alltag leben:

Sage angstfrei was Du zu sagen hast, jederzeit und jedermann gegenüber,
und höre Dir von jedem auch das an, was Du nicht hören willst.

Ruprecht
16.08.2024, 23:05
Die altehrwürdige SPD, die Partei von Willy Brandt, Herbert Wehner, Helmut Schmidt, etc. fodert Scholz und Faeser zum Rücktrit auf:
# Rücktritt von Scholz als Kanzler
# Rücktritt von Faeser als Ministerin

Ferner:
# Ausschluß der beiden aus der Partei

Das wird nicht anders gehen, Ihr beide habt die SPD bereits in die Nähe der Nekropole geführt.
Der Rest sollte vermeidbar sein.

https://deutschlandkurier.de/wp-content/uploads/2024/08/Zeitungen-3-696x392.jpg

Hast du einen Link aus dem ersichtlich ist, dass die SPD-Basis ihren Vorstand zur
Abdankung auffordert?
Ist wohl eher der Wunsch der Vater des Gedankens.
Die gehen mit Nibelungentreue den Weg zu 5%.
Mit Nancys tatkräftiger Hilfe dürfte der Wert schnell erreicht werden.

Grenzer
16.08.2024, 23:15
Hast du einen Link aus dem ersichtlich ist, dass die SPD-Basis ihren Vorstand zur
Abdankung auffordert?

Die ehemalige Volkspartei SPD ist tot ,- es traut sich nur niemand von der Basis ,- es auszusprechen und eine Traueranzeige aufzusetzen ,- und so schweigen die alten Genossen , und hoffen ,- das Elend möge an ihnen vorübergehen oder eine Heiland in Gestalt von Willy Brand möge erscheinen und ihnen ihre alten Stimmerfolge wiederbringen...

ich58
16.08.2024, 23:34
Die ehemalige Volkspartei SPD ist tot ,- es traut sich nur niemand von der Basis ,- es auszusprechen und eine Traueranzeige aufzusetzen ,- und so schweigen die alten Genossen , und hoffen ,- das Elend möge an ihnen vorübergehen oder eine Heiland in Gestalt von Willy Brand möge erscheinen und ihnen ihre alten Stimmerfolge wiederbringen...
Volkspartei, die was für die Arbeiter tut? Nein, eine Volksveräterpartei!

Nachbar
17.08.2024, 01:07
Abdankung auffordert?

Gute Frage, Kollege Grenzer hat mich gut verstanden.
Ich leiste Vorarbeit.

Querfront
17.08.2024, 08:00
Peter Hahne zur Meinungsfreiheit in Deutschland.

https://www.youtube.com/watch?v=-zpe4HKI3bw

900 Euro Strafe für das Teilen eines satirischen Plakates. Das BRD-Regime und seine Gesinnungsjustiz drehen völlig frei.

Silencer
17.08.2024, 09:05

Die SPD, die ich als den sozialistischen Teil der alten CDU verstehe, hat den Hauptfehler gemacht den Kevin
zum Generalsekretär zu machen. Dieser Tropf plappert nur seine linke Ideologie nach, und achtet nicht
darauf wie er mit seiner Plapperei der SPD und seinen alten Idealen schadet. Hier denke ich an die
Schmidt-SPD. Auch Esken, Klingbeil und Stegner sind reine Kommunisten, sie selbst halten sich aber
auch nicht dran was sie so absondern. Deshalb ist die SPD vollkommen unglaubwürdig geworden.

Egal, gut für uns, für die AfD.
Wenn die SPD anders wäre, hätte BSW nicht die 5% erreichen können. Im Linksspectrum der Parteienlandschaft herrscht momentan ein extrem dichtes Gedränge, welches wohl die CDU gewinnen wird.

Grenzer
17.08.2024, 09:18
Die SPD, die ich als den sozialistischen Teil der alten CDU verstehe, hat den Hauptfehler gemacht den Kevin
zum Generalsekretär zu machen. Dieser Tropf plappert nur seine linke Ideologie nach, und achtet nicht
darauf wie er mit seiner Plapperei der SPD und seinen alten Idealen schadet. Hier denke ich an die
Schmidt-SPD. Auch Esken, Klingbeil und Stegner sind reine Kommunisten, sie selbst halten sich aber
auch nicht dran was sie so absondern. Deshalb ist die SPD vollkommen unglaubwürdig geworden.

Wenn die SPD anders wäre, hätte BSW nicht die 5% erreichen können. Im Linksspectrum der Parteienlandschaft herrscht momentan ein extrem dichtes Gedränge, welches wohl die CDU gewinnen wird.

Ich denke auch ,- das die Einsetzung des Kevin ein schwerer Fehler war, besonders,- nachdem er sich öffentlich als schwul geoutet hat !

Die alten SPD-Genossen sind vorwiegend in der Arbeitnehmerschaft zu finden- und in dieser Generation ist Verständnis für Schwulerei und Queere
nicht vorhanden- und das ist auch gut so !

Und so ein junges Bürschlein - ohne jede Berufserfahrung- den alten Genossen als Leitfigur vor die Nase zu setzen ,- war einfach nur falsch !

Silencer
17.08.2024, 09:24
Ich denke auch ,- das die Einsetzung des Kevin ein schwerer Fehler war, besonders,- nachdem er sich öffentlich als schwul geoutet hat !

Die alten SPD-Genossen sind vorwiegend in der Arbeitnehmerschaft zu finden- und in dieser Generation ist Verständnis für Schwulerei und Queere
nicht vorhanden- und das ist auch gut so !

Und so ein junges Bürschlein - ohne jede Berufserfahrung- den alten Genossen als Leitfigur vor die Nase zu setzen ,- war einfach nur falsch !

Kevin ist schwul? Toll. Damit ist alles erklärt warum die SPD für viele unwählbar geworden ist.
Normalität ist Mainstream, und das soll auch so bleiben. Das sehen wohl auch die toleranten
Menschen so und ziehen daraus ihre Konsequenzen bei den Wahlen.

Nachbar
17.08.2024, 12:45
Polizeistaat Deutschland?

DARF der Bürger in Uniform dem BÜRGER vorschreiben, für WAS oder gegen WAS er demonstrieren möchte?
=> Angebracht wäre eine Meinungsüberprüfung der Bürger in Uniform (Polizisten), dass sie lernen sich zu verweigern und den BÜRGER nicht einhegen.

Aufgabe der Polizei ist und kann nur as sein:
=> Bekämpfung der Kriminalität, nicht Bekämpfung der Meinungsäusserungsfreiheit.

Also, Bürger in Uniform (Polizist, abgeleitet aus dem griechischen POLIS, POLITEIA), lerne NEIN zu sagen.

BrüggeGent
17.08.2024, 12:51

In nicht allzu langer Zeit wird das BSW die SPD überholen ...

BrüggeGent
17.08.2024, 12:55
Polizeistaat Deutschland?

DARF der Bürger in Uniform dem BÜRGER vorschreiben, für WAS oder gegen WAS er demonstrieren möchte?
=> Angebracht wäre eine Meinungsüberprüfung der Bürger in Uniform (Polizisten), dass sie lernen sich zu verweigern und den BÜRGER nicht einhegen.

Aufgabe der Polizei ist und kann nur as sein:
=> Bekämpfung der Kriminalität, nicht Bekämpfung der Meinungsäusserungsfreiheit.

Also, Bürger in Uniform (Polizist, abgeleitet aus dem griechischen POLIS, POLITEIA), lerne NEIN zu sagen.

Das "Nein-Sagen" verhindert der Gruppendruck und der falsche Korpsgeist.
Wer Uniform trägt, muß zwangsläufig das eigene Denken aufs unterste Level senken.

Nachbar
17.08.2024, 12:57
Wer Uniform trägt, muß zwangsläufig das eigene Denken aufs unterste Level senken.

Es geht.
Das NEIN-Sagen des Polizisten ist, verglichen mit einem NEIN-Sagen auf anderem Gebiet, eher ein nicht hörbarer Pfurz.

Grenzer
17.08.2024, 16:58
Kevin ist schwul? Toll. Damit ist alles erklärt warum die SPD für viele unwählbar geworden ist.
Normalität ist Mainstream, und das soll auch so bleiben. Das sehen wohl auch die toleranten
Menschen so und ziehen daraus ihre Konsequenzen bei den Wahlen.

Und ,-für alle , die glauben ,- die CDU wäre eine wählbare Partei :

https://apps-cloud.n-tv.de/img/25165097-1723895186000/17-6/750/461493718.jpg (https://www.n-tv.de/politik/CDU-plant-schnelle-Erhoehung-des-Rentenalters-article25165090.html) Politik (https://www.n-tv.de/politik/CDU-plant-schnelle-Erhoehung-des-Rentenalters-article25165090.html)
"Müssen System stabil halten" CDU plant schnelle Erhöhung des Rentenalters (https://www.n-tv.de/politik/CDU-plant-schnelle-Erhoehung-des-Rentenalters-article25165090.html) Die CDU stimmt die Wählerinnen und Wähler auf eine Erhöhung des Rentenalters ein. Die Vorsitzende der CDU-Mittelstandsvereinigung sieht keine Alternative, um das System stabil zu halten. Von einer Rente auf Aktienbasis nach norwegischem Vorbild hält sie nichts, sie will weiter riestern.

Flüchtling
17.08.2024, 16:59

JAWOLL, zu Befehl!

Minimalphilosoph
17.08.2024, 17:06

https://apps-cloud.n-tv.de/img/25165097-1723895186000/17-6/750/461493718.jpg (https://www.n-tv.de/politik/CDU-plant-schnelle-Erhoehung-des-Rentenalters-article25165090.html) Politik (https://www.n-tv.de/politik/CDU-plant-schnelle-Erhoehung-des-Rentenalters-article25165090.html)
"Müssen System stabil halten" CDU plant schnelle Erhöhung des Rentenalters

(https://www.n-tv.de/politik/CDU-plant-schnelle-Erhoehung-des-Rentenalters-article25165090.html) Die CDU stimmt die Wählerinnen und Wähler auf eine Erhöhung des Rentenalters ein. Die Vorsitzende der CDU-Mittelstandsvereinigung sieht keine Alternative, um das System stabil zu halten. Von einer Rente auf Aktienbasis nach norwegischem Vorbild hält sie nichts, sie will weiter riestern.

Um einem Irrtum vorzubeugen: Es gibt auch in Norwegen keine staatliche Rente die auf Aktien basiert. Es gibt den sogenannten Ölfond, der von den auf und abs der Märkte partizipiert oder verliert. Ausserhalb Norwegens glauben die Menschen der Ölfond würde das Volk bereichern. Bisher hat diese falsche Sicherheit zu einer der grössten Privatverschuldungen in einem rohstoffreichen Land geführt.

Flüchtling
17.08.2024, 17:06
"Der Allgemeinheit nützlich sein bis 90? GERNE!:ja::ja::ja:"

Neu
17.08.2024, 17:47
Seit Coronaspritzen kann man sich mit sehr vielen Leuten über das Weltgeschehen unterhalten. Nicht mit jedem; mit Arzthelferinnen und Apothekengehilfinnen nicht; die sind gebrannt bis in alle Ewigkeit. Ich habe vor kurzem in einer Gartenwirtschaft bedient; traditionell jedes Jahr ein paar Tage; nach dem 2. Glas Wein spricht man ganz locker auch über heikle Themen, wenn man den Gesprächspartner kennt - und meine oft unkonventionellen Erkenntnisse wollen viele hören. Nicht über Ukraine und Russland - das scheint ein Tabu zu sein, eigene Erfahrungswerte - fehlanzeige. Aber bezüglich Wirtschafts"wachstum" und Coronaspritzen wurden eigene Erfahrungen gesammelt; im Bekanntenkreis oder der Familie oder auch durch eigenes Erleben gibts da "Vorkommnisse", die völlig im Gegensatz zur Meinungseinfalt des Regierungsfernsehens stehen. Es gilt heute:

"Wer lügt,
der stiehlt,
man glaubt ihm nicht, auch,
wenn er mal die Wahrheit spricht."

Iresy
17.08.2024, 20:41
Diesen Link kannst Du - wie die Realitäten und Urteile zeigen - gleich in die Tonne kicken. Es könnte natürlich auch sein, dass dieser Staatsanwalt in einer komplett anderen Welt lebt als ich.

Wann ist die Grenze bei Gesagtem, Gezeigtem, Geschrieben überschritten - nach meiner unbescheidenen Ansicht nach, wenn man Andere diffamiert, diskriminiert, verleumdet, stigmatisiert...ist dem in Deutschland so?

.....bedroht .....aber man kann auch beobachten das bestimmte Leute das ungestraft tun dürfen und in Berlin noch fest auf ihren Posten sitzen.

Flüchtling
17.08.2024, 20:43
.....bedroht .....aber man kann auch beobachten das bestimmte Leute das ungestraft tun dürfen [...]
Tretet einer Blockpartei bei, kämpft für sie, und ihr dürft das auch.

Grenzer
17.08.2024, 21:07

Gibt es irgendwo jemand, der dieser Gurkentruppe einen Gebrauchtwagen abkaufen würde ?

https://apps-cloud.n-tv.de/img/25165284-1723908700000/17-6/750/326bcd728a16eaafe8b5153083ed8a51.jpg (https://www.n-tv.de/politik/Harakiri-Haushalt-der-Ampel-loest-Kritik-aus-article25165282.html) Politik (https://www.n-tv.de/politik/Harakiri-Haushalt-der-Ampel-loest-Kritik-aus-article25165282.html)
12-Milliarden-Euro-Lücke "Harakiri-Haushalt" der Ampel löst Kritik aus (https://www.n-tv.de/politik/Harakiri-Haushalt-der-Ampel-loest-Kritik-aus-article25165282.html) Rechtlich riskant nennt ein Staatsrechtler den neuen Plan für den Bundeshaushalt 2025. Die Einigung der Ampel-Spitzen löst auch bei der Opposition Kritik aus. Vor allem das Finanzierungsmodell für die Deutsche Bahn sorgt für Skepsis.

Nachbar
17.08.2024, 21:10
Gibt es irgendwo jemand, der dieser Gurkentruppe einen Gebrauchtwagen abkaufen würde ?

https://apps-cloud.n-tv.de/img/25165284-1723908700000/17-6/750/326bcd728a16eaafe8b5153083ed8a51.jpg (https://www.n-tv.de/politik/Harakiri-Haushalt-der-Ampel-loest-Kritik-aus-article25165282.html) Politik (https://www.n-tv.de/politik/Harakiri-Haushalt-der-Ampel-loest-Kritik-aus-article25165282.html)
12-Milliarden-Euro-Lücke "Harakiri-Haushalt" der Ampel löst Kritik aus

(https://www.n-tv.de/politik/Harakiri-Haushalt-der-Ampel-loest-Kritik-aus-article25165282.html) Rechtlich riskant nennt ein Staatsrechtler den neuen Plan für den Bundeshaushalt 2025.
Die Einigung der Ampel-Spitzen löst auch bei der Opposition Kritik aus.
Vor allem das Finanzierungsmodell für die Deutsche Bahn sorgt für Skepsis.

Die Einigung der Ampel-Spitzen löst auch bei der Opposition Kritik aus

Es wäre gefährlich, wenn es nicht so wäre.
Das ist die Kernaufgabe der Opposition: motzen.

Flüchtling
17.08.2024, 21:15

12-Milliarden-Euro-Lücke "Harakiri-Haushalt" der Ampel löst Kritik aus (https://www.n-tv.de/politik/Harakiri-Haushalt-der-Ampel-loest-Kritik-aus-article25165282.html) Rechtlich riskant nennt ein Staatsrechtler den neuen Plan für den Bundeshaushalt 2025. Die Einigung der Ampel-Spitzen löst auch bei der Opposition Kritik aus. Vor allem das Finanzierungsmodell für die Deutsche Bahn sorgt für Skepsis.

Von heute, 01:08 Uhr:

Naja, schon rein theoretisch kann es nicht gutgehen, mit Personal das NULL Ahnung von Finanzen/Wirtschaft hat, den Laden BRD noch allzulange gut "schmeissen" zu können. Lasse man sich überraschen, wo die bald erforderlichen Vielfachwummse alle herkommen. :ymca:

https://politikforen-hpf.net/showthread.php?196185-quot-Geld-und-die-Welt-das-B%C3%B6rsencaf%C3%A9-quot/page231

Iresy
17.08.2024, 21:29

Ich muß das nicht haben, sondern ich will das es keiner machen darf und für jeden die gleichen Maßstäbe gelten egal wer es ist, woher der, die kommt usw. Aber das werd ich wohl in meinem Leben nicht mehr erleben .....wenn überhaupt mal jemand.

BlackForrester
18.08.2024, 12:28
.....bedroht .....aber man kann auch beobachten das bestimmte Leute das ungestraft tun dürfen und in Berlin noch fest auf ihren Posten sitzen.

Unbestritten - es kommt halt nicht unmaßgeblich darauf, wer was sagt.

Wenn Du, nur beispielhaft, einen Özdemir als Drecksack bezeichnest kostet Dich das, ölt OLG Koblenz, ein paar Tausender - wenn selbiger Özdemir Dich als Nazi bezeichnet gibt das für Dich umsonst...um zu wissen wie das "System" funktioniert empfehle ich immer das Buch oder den Film "Famr der Tiere" - die Parrallelen sind mehr als verblüffend.

BlackForrester
18.08.2024, 12:30

12-Milliarden-Euro-Lücke "Harakiri-Haushalt" der Ampel löst Kritik aus

(https://www.n-tv.de/politik/Harakiri-Haushalt-der-Ampel-loest-Kritik-aus-article25165282.html) Rechtlich riskant nennt ein Staatsrechtler den neuen Plan für den Bundeshaushalt 2025. Die Einigung der Ampel-Spitzen löst auch bei der Opposition Kritik aus. Vor allem das Finanzierungsmodell für die Deutsche Bahn sorgt für Skepsis.

Es steht der Opposition ja frei den Worten Taten folgen zu lassen - man muss nur ´mal die Richter in Karlsruhe fragen, was die dazu meinen.

Nachbar
18.08.2024, 12:40
Unbestritten - es kommt halt nicht unmaßgeblich darauf, wer was sagt.

Wenn Du, nur beispielhaft, einen Özdemir als Drecksack bezeichnest kostet Dich das, ölt OLG Koblenz, ein paar Tausender - wenn selbiger Özdemir Dich als Nazi bezeichnet gibt das für Dich umsonst...um zu wissen wie das "System" funktioniert empfehle ich immer das Buch oder den Film "Famr der Tiere" - die Parrallelen sind mehr als verblüffend.

Solches ist nur möglich weil das Volk sich duckt und keine demokratische Tradition nachweisen kann.
Gerade Özdemir als Neudeutscher und jemand, der so bewusst gegen Erdogan schimpft etc. verdeutlicht das alles mit seinem Verhalten.

Die Bezeichnung von Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft Cem Özdemir (Grüne) als "Drecksack" kommt einen Mann teuer zu stehen. Nach einem Beschluss des Landgerichts (LG) Koblenz muss er 600 Euro Schmerzensgeld an Özdemir zahlen sowie ihm 800 Euro vorgerichtliche Abmahnkosten erstatten (Beschl. v. 04.03.2024, Az. 14 O 784/23).

Ausgangspunkt des Verfahrens ist ein Kommentar des Mannes unter einem Facebook-Posting von Özdemir im April 2022 mit dem Inhalt "Drecksack". Daraufhin erstatte Özdemir zunächst Strafanzeige. Die Staatsanwaltschaft Koblenz erledigte das Verfahren im April 2023 im Wege des § 153a Strafprozessordnung (StPO; Absehen von Verfolgung unter Auflagen), der Mann sollte hiernach 1.000 Euro zahlen. Dies tat er indes nicht, sodass vor dem Amtsgericht (AG) Altenkirchen nunmehr das Strafverfahren gegen ihn geführt wird (dort Az. 9 Cs 2020 Js 3789/23).
Quelle: https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/14O78423-lg-koblenz-cem-oezdemir-drecksack-facebook-kommentar-meinungsfreiheit

BlackForrester
18.08.2024, 12:41

"Müssen System stabil halten" CDU plant schnelle Erhöhung des Rentenalters

(https://www.n-tv.de/politik/CDU-plant-schnelle-Erhoehung-des-Rentenalters-article25165090.html) Die CDU stimmt die Wählerinnen und Wähler auf eine Erhöhung des Rentenalters ein. Die Vorsitzende der CDU-Mittelstandsvereinigung sieht keine Alternative, um das System stabil zu halten. Von einer Rente auf Aktienbasis nach norwegischem Vorbild hält sie nichts, sie will weiter riestern.

Die Rente ist simpelste Mathematik auf Grundschulniveau und JEDER, welcher Rechnen ist der ersten Klasse nicht abgewählt hat wird - in Nuancen vielleichen ein wenig unterschiedlich - zu gleichen Ergebnis kommen müssen.

Wenn es um die Thematik Rente geht hat - Ausnahmen bestätigen nur die Regel - faktisch JEDER Politiker schon gelogen, vor dieser überhaupt den Mund aufmacht.Darf man dies nun sagen? Man darf...:D

Wäre aber eine ganz andere Thematik :D

BlackForrester
18.08.2024, 12:48
Solches ist nur möglich weil das Volk sich duckt und keine demokratische Tradition nachweisen kann.
Gerade Özdemir als Neudeutscher und jemand, der so bewusst gegen Erdogan schimpft etc. verdeutlicht das alles mit seinem Verhalten.

Dies sehe ich eher als Justizproblem, Richterinnen, welche ein unterentwickeltes Rechtsverstädnis haben, sprechen Urteile (ein Urteil ist ja nicht gleichbedeutend mit Recht) dies allerdings - und damit kommt man wieder auf die Parteien zurück - auch mit der Besetzzng vin Richterinnenstellen zu tun hat.

Man sollte aber tunlichst vermeiden dies als Vorwurf vor Gericht zu äußern - in der Regel reagieren die damit Angesprochenen "not amused" - soviel wieder zur Meinungsfreiheit.

Nachbar
18.08.2024, 12:55
Dies sehe ich eher als Justizproblem, Richterinnen, welche ein unterentwickeltes Rechtsverstädnis haben, sprechen Urteile (ein Urteil ist ja nicht gleichbedeutend mit Recht) dies allerdings - und damit kommt man wieder auf die Parteien zurück - auch mit der Besetzzng vin Richterinnenstellen zu tun hat.

Man sollte aber tunlichst vermeiden dies als Vorwurf vor Gericht zu äußern - in der Regel reagieren die damit Angesprochenen "not amused" - soviel wieder zur Meinungsfreiheit.

Habe ich etwas anderes geschrieben?

Das Gesetz wird vom Menschenhand (*) geschrieben, und Richter prüfen nur ob eine Handlung im Rahmen der gesetzlichen Parameter sei, etc.
Das Thema Gerechtigkeit ist etwas anderes, verkörpert in der göttlichen Figur Themis (Justitia).
--
(*) also vom mentalen Entwicklungsstand des Volkes ausgehend.

Nachtrag:
Es gibt heute noch kulturlose Menschen, die gerne unter kulturschaffenden Völkern leben, aber das hier anbeten, diesen feuerspeienden Gott.
Von hier aus kann nichts Gutes an Gesetzen kommen.

Altes Testament: Völkermord im Namen Gottes?
jesus.de
https://www.jesus.de/glauben-leben/a...-namen-gottes/ (https://www.jesus.de/glauben-leben/altes-testament-voelkermord-im-namen-gottes/)
-
„Der Gott des Alten Testaments ist die unangenehmste Gestalt der gesamten Dichtung: eifersüchtig und auch noch stolz darauf; ein kleinlicher, ungerechter, nachtragender Überwachungsfanatiker; ein rachsüchtiger, blutrünstiger ethnischer Säuberer; ein frauenfeindlicher, homophober, rassistischer, Kinder und Völker mordender, ekliger, größenwahnsinniger, sadomasochistischer, launisch-boshafter Tyrann.
(Prof. Richard Dawkins)
-

Grenzer
18.08.2024, 12:56
Die Rente ist simpelste Mathematik auf Grundschulniveau und JEDER, welcher Rechnen ist der ersten Klasse nicht abgewählt hat wird - in Nuancen vielleichen ein wenig unterschiedlich - zu gleichen Ergebnis kommen müssen.

Wenn es um die Thematik Rente geht hat - Ausnahmen bestätigen nur die Regel - faktisch JEDER Politiker schon gelogen, vor dieser überhaupt den Mund aufmacht.Darf man dies nun sagen? Man darf...:D

Wäre aber eine ganz andere Thematik :D

Norbert Blüm,- der unverschämte Rentenlügner !

und natürlich alle nachfolgenden Regierungen ebenso....

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/116900/20240818135541-Rentenlüge.jpg

Grenzer
18.08.2024, 17:04
Uiiii ,- jetzt gehen die Juden gegen die Wagenknecht vor !

Zentralrat der Juden
Schwere Vorwürfe gegen Sahra Wagenknecht Aktualisiert am 18.08.2024, 16:03 Uhr

https://i0.gmx.net/image/832/40021832,pd=3,f=responsive169-w950/bsw-thueringen.jpg

(https://i0.gmx.net/image/832/40021832,pd=3/bsw-thueringen.jpg) Sahra Wagenknecht, Parteivorsitzende des BSW, sieht sich schweren Vorwürfen ausgesetzt. © dpa / Michael Reichel/dpa

Lesedauer:1 Min.

Der Zentralrat der Juden hat scharfe Kritik an den Äußerungen von Sahra Wagenknecht und ihrem Bündnis BSW zu Israel und dem Krieg in Gaza geübt.

Nachbar
18.08.2024, 17:09
Uiiii ,- jetzt gehen die Juden gegen die Wagenknecht vor !

Zentralrat der Juden
Schwere Vorwürfe gegen Sahra Wagenknecht

Aktualisiert am 18.08.2024, 16:03 Uhr

https://i0.gmx.net/image/832/40021832,pd=3,f=responsive169-w950/bsw-thueringen.jpg

(https://i0.gmx.net/image/832/40021832,pd=3/bsw-thueringen.jpg) Sahra Wagenknecht, Parteivorsitzende des BSW, sieht sich schweren Vorwürfen ausgesetzt. © dpa / Michael Reichel/dpa

Lesedauer:1 Min.
Der Zentralrat der Juden hat scharfe Kritik an den Äußerungen von Sahra Wagenknecht und ihrem Bündnis BSW zu Israel und dem Krieg in Gaza geübt.

web.de
https://web.de/magazine/politik/schwere-vorwuerfe-sahra-wagenknecht-40021830

Wunderbar!
Sahra wird wahrscheinlich diesen Kommentar gelesen haben und gelangte zur Einsicht.

Versuchen Sie es in Ihrem Alltag, es wird für manchem nicht leicht sein, aber einen Fortschritt bedeuten.
Das ist Alltagsdenken bei uns in Europa, Jahrhunderte vor dem Christentum, bis wir kulturell zurückgeworfen wurden.

Anhalter
18.08.2024, 17:16
web.de

Wunderbar!
Sahra wird wahrscheinlich diesen Kommentar gelesen haben und gelangte zur Einsicht.

Der Zentralrat der Juden vertritt damit rechtsextreme Ansichten, denn es geht Sahra Wagenknecht nicht darum gegen Juden generell zu sein, sondern gegen die Kriegsführung in Gaza. Selbst bei den Amis gibt es hier Bedenken.

Nachbar
18.08.2024, 17:20
Der Zentralrat der Juden vertritt damit rechtsextreme Ansichten, denn es geht Sahra Wagenknecht nicht darum gegen Juden generell zu sein, sondern gegen die Kriegsführung in Gaza. Selbst bei den Amis gibt es hier Bedenken.

Ich wurde doch selbst von einem Rabbiner auf offener Straße an einem sonnigen Sonntag angegriffen und schwer beleidigt worden (ich berichtete davon).
Ich habe also Erfahrung mit diesem Kreis, dem manche Religionsfaschismus vorwerfen.

Anhalter
18.08.2024, 17:24
Ich wurde doch selbst von einem Rabbiner auf offener Straße an einem sonnigen Sonntag angegriffen und schwer beleidigt worden (ich berichtete davon).
Ich habe also Erfahrung mit diesem Kreis, dem manche Religionsfaschismus vorwerfen.

Das klingt so als würde ich sagen ich glaube an Gott also darf ich Krieg führen. George W.Bush fühlte sich im Krieg gegen den Irak ja auch auf Gott berufen. Hier findet doch eine unheilvolle Allianz zwischen Glauben und Politik statt.

Nachbar
18.08.2024, 17:32
Das klingt so als würde ich sagen ich glaube an Gott also darf ich Krieg führen. George W.Bush fühlte sich im Krieg gegen den Irak ja auch auf Gott berufen. Hier findet doch eine unheilvolle Allianz zwischen Glauben und Politik statt.

Werter User Anhalter,
in vielen Punkten haben wir ähnliche Ansichten, auch hier.

Ich greife keinen Menschen an, keinen Gläubigen, wenn er das Gute in seiner Religion sucht und den Frieden im menschlichen Alltag anbietet.
Aber das Gegenteil erfolgt, wenn ich Kreisen begegne, die nur aus machtpolitischen Gründen etwas durchsetzen wollen.

Wir haben keinerlei Sorgen uns mit diesem Kreis theologisch zu messen.
Dieser Kreis hat keine Theologie, das wissen sie selber.

Für mich sind sie an einem Punkt stehengeblieben, den der Rest der Menschheit längst überwunden hat.
Dieser Kreis sabotiert quasi die Menschheit in ihrer friedlichen Entwicklung.

Darum das:

Anhalter
18.08.2024, 17:38
Werter User Anhalter,
in vielen Punkten haben wir ähnliche Ansichten, auch hier.

Ich greife keinen Menschen an, keinen Gläubigen, wenn er das Gute in seiner Religion sucht und den Frieden im menschlichen Alltag anbietet.
Aber das Gegenteil erfolgt, wenn ich Kreisen begegne, die nur aus machtpolitischen Gründen etwas durchsetzen wollen.

Wir haben keinerlei Sorgen uns mit diesem Kreis theologisch zu messen.
Dieser Kreis hat keine Theologie, das wissen sie selber.

Für mich sind sie an einem Punkt stehengeblieben, den der Rest der Menschheit längst überwunden hat.
Dieser Kreis sabotiert quasi die Menschheit in ihrer friedlichen Entwicklung.

Darum das:

Theologie bedeutet ja eigentlich "Rede von Gott" und dabei sollte man es auch belassen und nicht die Politik infiltrieren....

Nachbar
18.08.2024, 17:43
Theologie bedeutet ja eigentlich "Rede von Gott" und dabei sollte man es auch belassen und nicht die Politik infiltrieren....

Ich werde das Thema mit Ihnen nicht erneut aufwärmen, dazu haben Sie zu deutlich gezeigt dass Sie kein Interesse am Verstehen eines Themas haben, welchen ich zu den wichtigsten der Menschheit zähle, weil der Mensch damit bis zum Tod begleitet wird, von Kindesbeinen an.

Sie wollen nicht verstehen was ...

# THEOS bedeutet
# THEIST bedeutet
# A-THEIST bedeutet
# LOGOS bedeutet
# LOGISMUS bedeutet
# etc.

Ferner hatte ich Ihnen die unterschiedlichen Weltanschauungen wiederholt vorgelegt, Sie sollten deren Kern prüfen.
=>Sie haben es abgelehnt.

Sie sehen, es gibt keine Basis für eine Fortsetzung.
Damit Ende.

Xarrion
18.08.2024, 17:58

Nein, es handelt sich eher um einen Mißbrauch des Glaubens.

Anhalter
18.08.2024, 18:04
Ich werde das Thema mit Ihnen nicht erneut aufwärmen, dazu haben Sie zu deutlich gezeigt dass Sie kein Interesse am Verstehen eines Themas haben, welchen ich zu den wichtigsten der Menschheit zähle, weil der Mensch damit bis zum Tod begleitet wird, von Kindesbeinen an.

# THEOS bedeutet
# THEIST bedeutet
# A-THEIST bedeutet
# LOGOS bedeutet
# LOGISMUS bedeutet
# etc.

Ferner hatte ich Ihnen die unterschiedlichen Weltanschauungen wiederholt vorgelegt, Sie sollten deren Kern prüfen.

Damit Ende.

Ich verstehe nicht wo ich was falsch verstanden haben soll :? . Außerdem ging es um Theologie, aber wenn sie meinen, Reisende sollte man nicht aufhalten...:cool:

Anhalter
18.08.2024, 18:08

...und ich habe nichts anderes damit gemeint. Wo ist Dein Problem ?

Nathan
18.08.2024, 20:11

# THEOS bedeutet
# THEIST bedeutet
# A-THEIST bedeutet
# LOGOS bedeutet
# LOGISMUS bedeutet
# etc.

Damit Ende.
Mit deiner Klugscheißerei kommt man nicht weit, das ist alles unausgegorener Unsinn.

“Sag jederzeit zu jedem frei, was du zu sagen hast“. Da lachen ja die Hühner. Du würdest schneller im Knast landen als dir lieb sein kann. Offensichtlich läufst du noch frei herum. Also befolgst du deine eigenen Lebensweisheiten vorsichtshalber selbst nicht…

Nachbar
18.08.2024, 20:19
Mit deiner Klugscheißerei kommt man nicht weit, das ist alles unausgegorener Unsinn.

“Sag jederzeit zu jedem frei, was du zu sagen hast“. Da lachen ja die Hühner. Du würdest schneller im Knast landen als dir lieb sein kann. Offensichtlich läufst du noch frei herum. Also befolgst du deine eigenen Lebensweisheiten vorsichtshalber selbst nicht…
Wenn Sie etwas Gutes und Sachliches vortragen wollen, was dem Menschen allgemein nützlich wäre, so sagen Sie es.
Ansonsten bleibt es Ihnen frei wie ein "Huhn" zu lachen und parasitär zu leben.

Nathan
18.08.2024, 20:48
Wenn Sie etwas Gutes und Sachliches vortragen wollen, was dem Menschen allgemein nützlich wäre, so sagen Sie es.
Ansonsten bleibt es Ihnen frei wie ein "Huhn" zu lachen und parasitär zu leben.
Ich war hier schon der Jesus, als du noch die Grünen gewählt hast, also blas dich nicht auf mit deiner bigotten Selbstgefälligkeit.

Nachbar
18.08.2024, 20:52
Ich war hier schon der Jesus, als du noch die Grünen gewählt hast, also blas dich nicht auf mit deiner bigotten Selbstgefälligkeit.

Also sind Sie auch ein Lügner, wie Ihr Inhalt verdeutlicht.
Bitte grunzen Sie andere an, Ihre Ghettomentalität liegt mir nicht.

Iresy
18.08.2024, 22:05

Quelle: https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/14O78423-lg-koblenz-cem-oezdemir-drecksack-facebook-kommentar-meinungsfreiheit

Wie wäre es mit einer Sammelklage gegen jeden Einzelnen in unsere demokratischen Regierungsriege, die Ungeimpfte mt so manchen Nettigkeiten betittelt haben. Würde ne seeeehr lange Liste werden.

Nachbar
18.08.2024, 22:16
Wie wäre es mit einer Sammelklage gegen jeden Einzelnen in unsere demokratischen Regierungsriege, die Ungeimpfte mt so manchen Nettigkeiten betittelt haben. Würde ne seeeehr lange Liste werden.

Sie rutschen in meine Gedankenwelt, das kann stürmische Tiefen mit sich führen.
Anderswo habe ich angeregt die Rechtslage so zu ändern und jeden Minister gleich eine Art Haftbefehl (müsste anders bezeichnet werden) auszuhändigen, dass

a) für den Fall dass er im Wahlkampf anderes versprochen als später in Praxi umsetze
b) seine Tätigkeit zur Schädigung (egal welche, auch nach seiner Zeit) der Gesellschaft führen sollte,

er seiner Verhaftung nicht widerspricht und bis zur Klärung in den Knast wandert.

Übertragen nach Deutschland:

=> der vergessliche Cum-Cum-Kanzler Scholz würde dann Dauerhaft in den Knast verbleiben, da er sich an seine kriminelle Taten nicht mehr erinnern könne (genauer: wolle).

Das Recht hat der Bürger in der (echten, klassischen) Demokratie.
Nachlesen, falls angezweifelt.

Anhalter
18.08.2024, 22:20

Erstmal müßte man demokratische Regierungsriege in diktatorische Regierungslüge umwandeln, dann wird ein Schuh draus !

Friedrich
19.08.2024, 06:38
web.de

Wunderbar!
Sehr gut, dieser Ritterschlag zeigt, daß "sie" das BSW fürchten und keineswegs als leicht steuerbare Opposition in Anführungszeichen sehen. Wenn es auch zum Teil aus verwirrten Antifanten besteht, wenigstens die Anti-NATO-Haltung dürfte gesetzt sein. Und DAS ist es was sie fürchten, denn wenn DE wieder auch nur einen HALBWEGS normalen Umgang mit Rußland wie vor 2022 pflegt, dann haben "sie" verloren.

Zum "Antisemitismus": Dessen wird u.a. jeder bezichtigt, der etwa die perverse Anhäufung von Reichtum an gewissen Stellen kritisiert. Denn, so die böswillige Unterstellung, der Delinquent meint ja sicher, daß diese Reichen Juden wären. Und wenn er es nicht gesagt hat, so doch sicher gedacht.

Mit solch Winkelzügen wird auch überkleistert, daß sie es eben meistens auch SIND.

Nachbar
19.08.2024, 09:03
Folgendes postete ich am anderen Strang:

Gut beobachtet.
Zum untersten Absatz:

Wohl deshalb, und aus Sorge vor BRICS und der Aushebelung der von den westlichen Terrorstaaten dominierten UNO (*),
hat Guterres nun vorgeschlagen, AFRIKA einen ständigen Sitz im UNO-Sicherheitsrat anzubieten.

Aus meiner Sicht eine weitere Mogelpackung, betrachte man die ständigen Mitglieder und wie viele Staaten AFRIKA habe,
die jetzt mehr und mehr zu BRICS wechseln wollen.

(*) UNO-Resolutionen gegen Israel scheitern zu 99% am Veto der Weltterroristen USA mit einer Regierung aus überwiegend mosaischen Ministern, die keine Demokraten sind.

Es ist bekannt, dass ich keinen Menschen, der Teil einer totalitären MONOtheistischen Religion ist, als Demokraten anerkennen kann, weil er das Zeug dazu nicht hat ein Demokrat zu sein.
Es gibt dazu aber auch Studien, die es aus griechischer (akademischer) Sicht auch aus anderem Panorama begründen.
Hier ein Artikel aus 2015:

Princeton-Studie als Warnung an Europa: USA sind keine Demokratie mehr

Eine aktuelle Studie der Universität Princeton kommt zu einem verblüffenden Ergebnis: Die USA sind keine Demokratie mehr, weil politische Entscheidungen nicht mehr den Wünschen der Bürger, sondern den Interessen einer kleinen Wirtschafts-Elite dienen. Die Erkenntnisse sind auch in außenpolitischer Hinsicht wichtig: Wenn Konflikte – wie jener gegen Russland – eskalieren, geht es der US-Regierung nicht um die Interessen des amerikanischen Volkes, sondern um wirtschaftliche Interessen.

Hier weiterlesen:
Princeton-Studie als Warnung an Europa: USA sind keine Demokratie mehr
deutsche-wirtschafts-nachrichten.de
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/04/26/princeton-studie-als-warnung-an-europa-usa-sind-keine-demokratie-mehr
-

Senator_74
19.08.2024, 12:03

Stimmt. Historisch betrachtet, der "Klassiker"!

Senator_74
19.08.2024, 12:05

Jesus...und was sagt deine Holde dazu??

Iresy
19.08.2024, 12:28
Erstmal müßte man demokratische Regierungsriege in diktatorische Regierungslüge umwandeln, dann wird ein Schuh draus ! Ich setze "demokratische Regierungsriege" mal in Gänsefüßchen, damit Du die gemeinte Ironie herauslesen kannst.

Anhalter
19.08.2024, 12:41
Ich setze "demokratische Regierungsriege" mal in Gänsefüßchen, damit Du die gemeinte Ironie herauslesen kannst.

Wenn Ironie die Wahrheit trifft ist das ja nicht schlecht, wir kriegen das schon hin !

BlackForrester
19.08.2024, 13:50
Norbert Blüm,- der unverschämte Rentenlügner !

und natürlich alle nachfolgenden Regierungen ebenso....

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/116900/20240818135541-Rentenlüge.jpg

Wer er das? Oder wollte man nur wieder einmal mehr hören, was man denn hören wollte?

Das ist halt auch so eine Sache mit der (vor allem politischen) Meinungen / Aussagen - hat man da auch gehört, was wirklich gesagt wurde oder damit gemeint war?

Bis heute kann man Blüm nicht wiederlegen - die Rentenzahlungen erfolgen bis heute pünktlich - um die Rentenhöhe ging es bei dieser und ähnlichen Aussagen ja nie, man hat dies nur für sich hineijinterpretiert.

Nachbar
19.08.2024, 15:07
Wir brauchen Gerechtigkeit, es ist unser Land, und nicht das der Minister, die sich als Hegemonen verfehlen.
Da die Justiz nicht unabhängig ist wird der Bürger nachdenken müssen, wie er zur Gerechtigkeit komme (keine Selbstjustiz)

https://i.guim.co.uk/img/media/0288fb1cc4fcd8622a549d37ffb498b3c29a5110/0_117_3500_2101/master/3500.jpg?width=1300&dpr=1&s=none

Kikumon
19.08.2024, 15:10

Die Holde ist zurück nach Italien!

Iresy
19.08.2024, 19:18
Wer er das? Oder wollte man nur wieder einmal mehr hören, was man denn hören wollte?

Das ist halt auch so eine Sache mit der (vor allem politischen) Meinungen / Aussagen - hat man da auch gehört, was wirklich gesagt wurde oder damit gemeint war?

Bis heute kann man Blüm nicht wiederlegen - die Rentenzahlungen erfolgen bis heute pünktlich - um die Rentenhöhe ging es bei dieser und ähnlichen Aussagen ja nie, man hat dies nur für sich hineijinterpretiert.

Ja so ist das halt bei Politikern die Versprechungen machen. Auslegungssache, spätere Relativierungen usw. . Aber heute sind wir ja nun schon so weit das die Wahlversprechen nicht nur gebrochen werden, sondern das genau das Gegenteil machen. Da war Blüm seine Aussage noch moderat.

Peter Lustig
19.08.2024, 19:36
Ja so ist das halt bei Politikern die Versprechungen machen. Auslegungssache, spätere Relativierungen usw. . Aber heute sind wir ja nun schon so weit das die Wahlversprechen nicht nur gebrochen werden, sondern das genau das Gegenteil machen. Da war Blüm seine Aussage noch moderat.

meine Meinung ist

Wir Haben ein Verbraucherschutzgesetz , genauso braucht es ein Wählerschutzgesetz
Natürlich ist es für die opposition immer schwer zu wissen wie die Haushaltslage ist , und wenn eine koalition regiert muss es Kompromisse geben .
Aber wer wissentlich falsche verspechungen vor der Wahl macht sollte verklagt werden können

Anhalter
19.08.2024, 19:45
meine Meinung ist

Wir Haben ein Verbraucherschutzgesetz , genauso braucht es ein Wählerschutzgesetz
Natürlich ist es für die opposition immer schwer zu wissen wie die Haushaltslage ist , und wenn eine koalition regiert muss es Kompromisse geben .
Aber wer wissentlich falsche verspechungen vor der Wahl macht sollte verklagt werden können

Gute Idee ! Dann noch die Immunität für Politiker aufheben und wir wären in der Demokratie ein Stück weiter !

Peter Lustig
19.08.2024, 19:51
Gute Idee ! Dann noch die Immunität für Politiker aufheben und wir wären in der Demokratie ein Stück weiter !

volksentscheide wären noch einzuführen , und auch dabei muss gelten , werden falsche angaben (speziell zu Kosten wie zb bei S21) gemacht um das ergebniss im eigenen Interesse zu beeinflussen , muss es gefängnissstrafen geben

Nathan
19.08.2024, 20:22
:gp:

Sie ist sehr stolz, mit Jesus verheiratet zu sein. Allerdings ist sie nicht bereit, mir 24/7 zu huldigen, und auch mit der Anbetung klappt das mehr so la la.

Anhalter
19.08.2024, 20:29
volksentscheide wären noch einzuführen , und auch dabei muss gelten , werden falsche angaben (speziell zu Kosten wie zb bei S21) gemacht um das ergebniss im eigenen Interesse zu beeinflussen , muss es gefängnissstrafen geben

Volksentscheide aber nur bei wirklich wichtigen Themen ...

Nathan
19.08.2024, 20:30
meine Meinung ist

Damit hätte man nur vor einem Volksgerichtshof unter Verzicht auf sämtliche Rechtsstaatlichkeit Erfolg. Bei makroökonomischen Prozessen wie z.B. einer EU-Wirtschaft ist es völlig unmöglich, jemand nachzuweisen, er hätte dies oder jenes ganz genau gewusst. Auch gibt es Imponderabilien wie Epidemien oder Kriege, die selbst nach bestem Wissen gemachte Versprechungen unhaltbar werden lassen. Für welche Versprechen das zutrifft dürfte ernsthafte juristische Auseinandersetzungen über Jahrzehnte nach sich ziehen.

Die ganze Idee, Politiker für die Folgen ihres Tuns zur Rechenschaft zu ziehen ist völlig absurd. Es würde gerechterweise voraussetzen, dass die Politiker die Folgen ihres Tuns tatsächlich wirklich überschauen und wirklich steuern können. Beides ist aber nicht der Fall.

Senator_74
19.08.2024, 20:33
:gp:

Sie ist sehr stolz, mit Jesus verheiratet zu sein. Allerdings ist sie nicht bereit, mir 24/7 zu huldigen, und auch mit der Anbetung klappt das mehr so la la.

:D:cool::gib5:

Peter Lustig
19.08.2024, 20:35
Damit hätte man nur vor einem Volksgerichtshof unter Verzicht auf sämtliche Rechtsstaatlichkeit Erfolg. Bei makroökonomischen Prozessen wie z.B. einer EU-Wirtschaft ist es völlig unmöglich, jemand nachzuweisen, er hätte dies oder jenes ganz genau gewusst. Auch gibt es Imponderabilien wie Epidemien oder Kriege, die selbst nach bestem Wissen gemachte Versprechungen unhaltbar werden lassen. Für welche Versprechen das zutrifft dürfte ernsthafte juristische Auseinandersetzungen über Jahrzehnte nach sich ziehen.

Die ganze Idee, Politiker für die Folgen ihres Tuns zur Rechenschaft zu ziehen ist völlig absurd. Es würde gerechterweise voraussetzen, dass die Politiker die Folgen ihres Tuns tatsächlich wirklich überschauen und wirklich steuern können. Beides ist aber nicht der Fall.

also bei den Grünen kann ich das klar erkennen , vor dem Krieg alles für Frieden tun wollen und nun die grössten Befürworter , ebso die aussage von dummbock , "mich interessiert nicht was meine Wähler wollen "

Da sehe ich ganz klar Wahlbetrug

Peter Lustig
19.08.2024, 20:40
Volksentscheide aber nur bei wirklich wichtigen Themen ...

Man kann natürlich nicht um jeden Baum in einer Strasse abstimmen , aber um grundsätzliche Themen , dafür könnte es im Jahr festgelegte Termine geben , wo dann eine alle Themen die vorab genügend Stimmen bekommen haben abgestimmt werden .

Nathan
19.08.2024, 20:52
also bei den Grünen kann ich das klar erkennen , vor dem Krieg alles für Frieden tun wollen und nun die grössten Befürworter , ebso die aussage von dummbock , "mich interessiert nicht was meine Wähler wollen "

Na klar siehst du das. Das ist auch völlig ok. Jeder sieht nur was er sehen will. Ist bei mir nicht besser. Nur - ich weiß das. Du auch?

Nathan
19.08.2024, 20:53
Man kann natürlich nicht um jeden Baum in einer Strasse abstimmen , aber um grundsätzliche Themen , dafür könnte es im Jahr festgelegte Termine geben , wo dann eine alle Themen die vorab genügend Stimmen bekommen haben abgestimmt werden .
Wir stimmen ab über was wir abstimmen? Stimmen wir auch ab, über was wir abstimmen, über was wir abstimmen?

Peter Lustig
19.08.2024, 20:56
Wir stimmen ab über was wir abstimmen? Stimmen wir auch ab, über was wir abstimmen, über was wir abstimmen?
Es gibt Regelmässig online Petitionen im Internet , darüber kann man abstimmen
Politiker würde so ihre Macht genommen und der koruption würde einhalt gegeben

Grenzer
19.08.2024, 20:57

Sehe ich auch so !
Da die Grünen vor der Wahl mit ihrer Friedenstauben-Masche gegen Waffenlieferungen in Kriegsgebiete waren- und nun das genaue Gegenteil fabrizieren ,- darf man die Günen durchaus zu Recht als elende Wahlbetrüger bezeichnen ,- und ich kann mir kein Gericht vorstellen,- das mir in diesem Punkt nicht Recht geben würde....

pfm
19.08.2024, 20:58

Was an
"Keine Waffen und Rüstungsgüter in Kriegsgebiete."
als Wahlwerbung der Grünen(2021) ist unzweideutig oder unhaltbar?

Peter Lustig
19.08.2024, 21:10
Wir stimmen ab über was wir abstimmen? Stimmen wir auch ab, über was wir abstimmen, über was wir abstimmen?Es sollte zb abgestimmt werden
Kriegseinsatz bzw unterstützung
Energieversorgung
Imigration Remigration
Großbauprojekte
GEZ Zwangsfunkgebühr
Wahl Bundespräsident (mit dem sich das Volk identifizieren kann und nicht son depperten Winkeaugust )
Inwieweit staatliche aufgaben privatisiert werden oder nicht
Ob wir Grenzen am hindukush oder sonstwo verteidigen sollen , oder besser ein neutrales Land wie die Schweiz werden
Welche Industrie unterstützt werden sollte um unabhängig zu sein und zu bleiben
will das Volk gendern oder nicht

Iresy
19.08.2024, 21:24
meine Meinung ist

In den Ausschüssen sind doch alle Regierungs-Parteien mit drin, die wissen schon was für Haushaltslage es jedes Jahr gibt. Selbst das BSW sind doch meist aus der Linken die Einblicke haben. Nur Entscheiden darf die Opposition halt nicht mit. Und wenn was unklar ist Anfragen stellen bis zum Umfallen bis endlich Antworten kommen und nicht nur Standardtexte.

Peter Lustig
19.08.2024, 21:27
Sehe ich auch so !
Da die Grünen vor der Wahl mit ihrer Friedenstauben-Masche gegen Waffenlieferungen in Kriegsgebiete waren- und nun das genaue Gegenteil fabrizieren ,- darf man die Günen durchaus zu Recht als elende Wahlbetrüger bezeichnen ,- und ich kann mir kein Gericht vorstellen,- das mir in diesem Punkt nicht Recht geben würde....

Auch bei der Wahl wo Rot Schwarz Groko hinterher an der Macht war

SPD die verräter sagen 0 % Mehrwertsteuererhöhung
CDU sagt 2 %

Dann einigung auf 3 % , auch da sehe ich Betrug

Peter Lustig
19.08.2024, 21:31
In den Ausschüssen sind doch alle Regierungs-Parteien mit drin, die wissen schon was für Haushaltslage es jedes Jahr gibt. Selbst das BSW sind doch meist aus der Linken die Einblicke haben. Nur Entscheiden darf die Opposition halt nicht mit. Und wenn was unklar ist Anfragen stellen bis zum Umfallen bis endlich Antworten kommen und nicht nur Standardtexte.

Ich weiß nicht ob das heute noch so einfach zu überblicken ist mit den Schattenhaushalten und Sondervermögen wo alles mögliche versteckt wird an Schulden .
sowas dürfte es gar nicht geben .

Die sind doch heute fast soweit , das se zb der Bahn sagen die soll schulden aufnehmen und der Ukraine das Geld für den Krieg geben damit die regierung Ihre schuldenbremse einhalten kann

Nathan
20.08.2024, 00:21
Es gibt Regelmässig online Petitionen im Internet , darüber kann man abstimmen
Politiker würde so ihre Macht genommen und der koruption würde einhalt gegeben
Wer „zaubert“ diese Petitionen ins Internet? Die Regierung wohl nicht. Wer sonst? Ein Petitionsonlineabstimmungsgremium? Mit welcher Besetzung?

ich finde es schon mutig von Leuten wie dir, in den Wettstreit mit einigen der besten Köpfe zu treten, die diese Welt jemals bewohnt haben (Platon, Sokrates) und eine viel bessere Demokratie erfinden zu wollen.

Nathan
20.08.2024, 00:28
Ich weiß nicht ob das heute noch so einfach zu überblicken ist mit den Schattenhaushalten und Sondervermögen wo alles mögliche versteckt wird an Schulden .
Speziell der Punkt ist nicht schwer: „Sondervermögen“ = Schulden ohne wenn und aber. Da wird nichts versteckt. Da wird nur mit einer ungeheuren Unverschämtheit das Gegenteil von dem draufgeschrieben, was drin ist. Ganz offensichtlich. Allein dafür gehört dieser Finanzminister sofort seines Amtes enthoben.

Die sind doch heute fast soweit , das se zb der Bahn sagen die soll schulden aufnehmen und der Ukraine das Geld für den Krieg geben damit die regierung Ihre schuldenbremse einhalten kann
Wir geben der Ukraine kein Geld. Komisch, dass man das so schwer versteht. Wir geben uns selbst das Geld, also genauer unserer Rüstungsindustrie, damit sie die Waffen an die Ukraine liefert. Außerdem werfen wir das Geld in den Schlund der amerikanischen Waffenindustrie.

Verdient wird im Westen, verreckt wird im Osten. Ist das nicht schon immer so gewesen…?

Nathan
20.08.2024, 00:36
Sehe ich auch so !… und ich kann mir kein Gericht vorstellen,- das mir in diesem Punkt nicht Recht geben würde....
Was du so siehst und was du dir so vorstellen kannst in allen Ehen. Jedoch wird kein ordentliches Gericht der Welt irgendjemand vorwerfen, nicht Hellsehen zu können. Zum Zeitpunkt dieses Wahlversprechens (das gab es zwar nie so konkret, aber bitte, setzen wir es einfach mal voraus) herrschte noch kein Krieg in der Ukraine, gab es noch keine Aggression von Russland gegen den Westen.
Auf neue Entwicklungen muss man eben reagieren. Wie genau, ist immer die Frage, aber in solchen Fällen kommen alle Zusagen auf den Prüfstand. Wenn die Amerikaner fordern, die NATO müsse hier eingreifen, dann greift sie eben ein. Die Grünen sind daran nicht schuld. Unappetitlich ist nur, wie ein Hofreiter so begeistert diese neue Kriegslinie feiert. Das ist menschlich so richtig mies, aber strafrechtlich völlig ohne jeden Belang.

Nathan
20.08.2024, 00:38

CDU sagt 2 %

Ich wüsste nicht, dass man in Deutschland die MwSt. erhöht hätte. Welchem >Rattenfänger bist du denn mit dieser Lüge aufgesessen, oder warst du am Ende selbst kreativ?

Flüchtling
20.08.2024, 00:41

CDU sagt 2 %

2 + 0 = 3

Oder eben 5, wenn die Regierung es sagt:

https://www.youtube.com/watch?v=c2-7_RtqM8M

Ruprecht
20.08.2024, 01:31

Wenn Volksvermögen in zig Milliardenhöhe im Ausland für einen Krieg verbrannt wird, wäre ein Volksentscheid darüber angebracht.
Die Quasi-Volksentscheide liegen mit in der Regel 4 Jahren, etwas weit auseinander und der Souverän sollte zwischendurch steuernd eingreifen können.
Jetzt hat man vielleicht schon 300 Milliarden dem BRD-Volk entzogen, dies geht in Dimensionen welche dann doch noch einmal extra abgefragt werden sollten.

navy
20.08.2024, 01:35
Wenn Volksvermögen in zig Milliardenhöhe im Ausland für einen Krieg verbrannt wird, wäre ein Volksentscheid darüber angebracht.
Die Quasi-Volksentscheide liegen mit in der Regel 4 Jahren, etwas weit auseinander und der Souverän sollte zwischendurch steuernd eingreifen können.
Jetzt hat man vielleicht schon 300 Milliarden dem BRD-Volk entzogen, dies geht in Dimensionen welche dann doch noch einmal extra abgefragt werden sollten.

der teure NATO -- US Blödsinn zieht uns da rein, in jedes Verbrechen

Ruprecht
20.08.2024, 01:40
Ich wüsste nicht, dass man in Deutschland die MwSt. erhöht hätte. Welchem >Rattenfänger bist du denn mit dieser Lüge aufgesessen, oder warst du am Ende selbst kreativ?

2007 von 16% auf 19%.

Nachbar
20.08.2024, 03:55
2007 von 16% auf 19%.

# Steuererhöhung für das Fußvolk
# Steuererleichterung für die reichen Reichen

Vermögensverteilung in Deutschland:
# 10% der Bevölkerung besitzen 60% des Gesamtvermögens (Vermögende)
# 20% der Bevölkerung besitzen 00% des Gesamtvermögens (Vermögenslose)

Das wird vom Bürger nicht beachtet, er lässt es geschehen, bis er bald nichts mehr haben wird.
=> auch keine Heimat
=> und begnügt sich ein Konsument zu sein

Ο σημερινός 'πολίτης' είναι πελάτης, είναι ένας υπάκουος υπήκοος.
Der „Bürger“ von heute ist ein Kunde, er ist ein pflichtbewusster Untertan.

Der Bürger in seiner Entwicklung:

a) er hat keinen Acker mehr
b) er hat keinen Boden mehr
c) er hat kein Haus mehr
d) er hat keine Wohnung mehr
e) er hat keinen Arbeitsplatz mehr
f) er hat das Sozialamt, welches er sich mit den Flüchtlingen teilen wird

Für welche Heimat wird er sein einzig Leben opfern wollen?

=> er hat damit auch keine Heimat mehr, weil der Bürger als Konsument betrachtet und gehandelt wird.

Iresy
20.08.2024, 06:58

Schwarze Koffer kann man auch nicht erfassen :D
Ja für andere verschulden die D ins unermessliche aber hier wird immer weiter für die Bürger gekürzt und abgebaut was geht.
Atomkrafwerke sprengen, Krankenhäuser schließen, den Firmen mit ihrer Energiepolitik den letzen Tritt geben das sie sich aus dem Staub machen.
Hab mal ein Video gesehen wo die Waffen in Aktion gezeigt haben und dazu dann beschriftet was das je Schuß usw. kostet, die Zahlenlänge konnte man kaum noch erfassen. Muß nochmal suchen ob ich das wieder finde.
Denen von der Ampel müssen doch schon die Fingernägel abhanden kommen, so wie die nach Geld kratzen um irgendwie den Haushalt wenigstens auf dem Papier hinzubiegen.

Nathan
20.08.2024, 08:11
2007 von 16% auf 19%.
Ach, das hat der User gemeint als er von Wahlbetrug der Grünen sprach? 2007? Vor 17 Jahren? Ernsthaft? :haha:
1. Kabinett Merkel, GroKo, die Grünen?

Abgesehen davon: Wie lange zurück wollt ihr noch gehen, um irgendetwas zu konstruieren? Wie wäre es mit der Steinzeit?

Nathan
20.08.2024, 08:19
Schwarze Koffer kann man auch nicht erfassen :D
Ja für andere verschulden die D ins unermessliche aber hier wird immer weiter für die Bürger gekürzt und abgebaut was geht.
Atomkrafwerke sprengen, Krankenhäuser schließen, den Firmen mit ihrer Energiepolitik den letzen Tritt geben das sie sich aus dem Staub machen.
Hab mal ein Video gesehen wo die Waffen in Aktion gezeigt haben und dazu dann beschriftet was das je Schuß usw. kostet, die Zahlenlänge konnte man kaum noch erfassen. Muß nochmal suchen ob ich das wieder finde.
Denen von der Ampel müssen doch schon die Fingernägel abhanden kommen, so wie die nach Geld kratzen um irgendwie den Haushalt wenigstens auf dem Papier hinzubiegen.
Soweit gehen sie gottlob noch nicht, dass sie Atomkraftwerke sprengen…. D:
Die größten Befürworter der mit Abstand teuersten Waffe, nämlich den Marschflugkörpern, ist übrigens die CDU…

AfD und BSW, die beide Deutschland am liebsten sofort Putin zu Füßen legen würden, wie weiland Vercingetorix Schild und Schwert dem Eroberer Cäsar aushändigte, plädieren natürlich für einen Stop der Lieferungen.

Iresy
20.08.2024, 08:53
Soweit gehen sie gottlob noch nicht, dass sie Atomkraftwerke sprengen…. D:
Die größten Befürworter der mit Abstand teuersten Waffe, nämlich den Marschflugkörpern, ist übrigens die CDU…

AfD und BSW, die beide Deutschland am liebsten sofort Putin zu Füßen legen würden, wie weiland Vercingetorix Schild und Schwert dem Eroberer Cäsar aushändigte, plädieren natürlich für einen Stop der Lieferungen.

Nee BSW ist das etwas zurückhaltender. Nicht jeder von dem BSW ist so zumindestens in Worten so konsequent wie Wagenknecht. Gestern im MDR bei der Wahlarena eierte die Kandidaten vom BSW um die Frage Waffenlieferungen drum rum. Nur die von der Linken sagte nein. AfD wurde erst gar nicht gefragt...wie öftes mal bei dieser Sendung einfach mal übergangen. Werd mir wohl den Anfang nochmal anschauen, den hab ich nicht gesehen.
Und Putin zu füßen liegen sowieso nicht, höchstens wieder vernünftig Handel treiben wie die Amis und Polen das inzwischen wieder mache.
USA weiter Öl und wieder mehr Uran.

Bei Uran florieren die US-Importe aus Russland wie nie 15.02.2024
https://www.welt.de/wirtschaft/plus250028354/Handel-Bei-Uran-florieren-die-US-Importe-aus-Russland-wie-nie.html

Und weiter...

Europa kauft still und leise Öl und Gas aus Russland 8. Februar 2024
https://finanzmarktwelt.de/europa-kauft-still-und-leise-oel-und-gas-aus-russland-300495/

Russisches Erdöl: Warum Orbáns Heuchelei-Vorwurf gegen Polen die ganze EU trifft 31. Juli 2024

https://finanzmarktwelt.de/europa-kauft-still-und-leise-oel-und-gas-aus-russland-300495/

Alles nur Heuchelei mit diesen Sanktionen

Ruprecht
20.08.2024, 08:55
Ach, das hat der User gemeint als er von Wahlbetrug der Grünen sprach? 2007? Vor 17 Jahren? Ernsthaft? :haha:

Abgesehen davon: Wie lange zurück wollt ihr noch gehen, um irgendetwas zu konstruieren? Wie wäre es mit der Steinzeit?

Er hat von der CDU und der SPD geschrieben, kein Wort von Grün.
Weshalb etwas konstruieren?
Die Mehrwertsteuererhöhung damals war ja nun eine Tatsache.

Grenzer
20.08.2024, 10:19
Das letzte Opfer des III.Reiches - gescheitert an der Meinungsfreiheit im besten Deuzeland....

https://apps-cloud.n-tv.de/img/25169495-1724141483000/17-6/750/389052578.jpg (https://www.n-tv.de/panorama/BGH-bestaetigt-Verurteilung-frueherer-KZ-Sekretaerin-article25169487.html) Panorama (https://www.n-tv.de/panorama/BGH-bestaetigt-Verurteilung-frueherer-KZ-Sekretaerin-article25169487.html)
Bewährungsstrafe von zwei Jahren BGH bestätigt Verurteilung früherer KZ-Sekretärin

(https://www.n-tv.de/panorama/BGH-bestaetigt-Verurteilung-frueherer-KZ-Sekretaerin-article25169487.html) Die Verurteilung einer früheren KZ-Sekretärin wegen Beihilfe zum Massenmord ist rechtskräftig. Die heute 99-Jährige wird zu einer Jugendstrafe von zwei Jahren auf Bewährung verurteilt. Es könnte das letzte Strafverfahren zur Aufarbeitung der nationalsozialistischen Massenmorde sein.

Eine 99-jährige Frau ,- sie bekommt zwei Jahre dafür ,- das sie mal Sekretärin war..... Schande über dieses Justizsystem....

BlackForrester
20.08.2024, 11:10

...und Du bist Dir sicher, dass Volksentscheide etwas ändern würden? An Deinen zitierten Beispiel Stgt 21 kann man deutlich aufzeigen, dass dem nicht so ist.

Dass die 4,5 Mrd. € Angabe der Deutschen Bahn AG, vorgetragen von einem Vorstand namens Keefer im Auftrag seines Chefs namens Grube bestenfalls Fakezahlen waren musste JEDER wissen, der sich auch nur rudimentär mit diesem Bahnhof befasst hat. Trotzdem hat die Mehrheit für den Bau dieses Bahnhofes votiert, welcher am Ende wohl eher bei 15 Mrd. als bei 10 Mrd. liegen wird.

Man hlrt doch als Bürger in Deutschland genau das was man hören will und macht dann sein Kreuz, anstatt sein Hirn einzuschalten und sich zu hinterfragen - wie soll den das gehen?

Senator_74
20.08.2024, 11:10

Die werden wohl bei euch, wie auch bei uns, die "Rechnung" präsentiert bekommen.

BlackForrester
20.08.2024, 11:12

Wenn man daraus lernt und gemachte Fehler nicht permanent wiederholt dann auch bis zur Steinzeit....

BlackForrester
20.08.2024, 11:16
2007 von 16% auf 19%.

Du musst da aber dann schon Roß und Reiter nennen - im Wahlkampf anno 2005 hat die CDU/CSU verkündet, man würde die MwSt. um 2%-Punkte erhöhen, die SPD hat dies mit Bausch und Bogen absolut ausgeschlossen um am Ende dafür Sorge zu tragen, dass aus den 2%-Punkten dann 3%-Punkte wurde.

Nachbar
20.08.2024, 11:20
Das letzte Opfer des III.Reiches - gescheitert an der Meinungsfreiheit im besten Deuzeland....

https://apps-cloud.n-tv.de/img/25169495-1724141483000/17-6/750/389052578.jpg (https://www.n-tv.de/panorama/BGH-bestaetigt-Verurteilung-frueherer-KZ-Sekretaerin-article25169487.html) Panorama (https://www.n-tv.de/panorama/BGH-bestaetigt-Verurteilung-frueherer-KZ-Sekretaerin-article25169487.html)
Bewährungsstrafe von zwei Jahren BGH bestätigt Verurteilung früherer KZ-Sekretärin

(https://www.n-tv.de/panorama/BGH-bestaetigt-Verurteilung-frueherer-KZ-Sekretaerin-article25169487.html) Die Verurteilung einer früheren KZ-Sekretärin wegen Beihilfe zum Massenmord ist rechtskräftig. Die heute 99-Jährige wird zu einer Jugendstrafe von zwei Jahren auf Bewährung verurteilt. Es könnte das letzte Strafverfahren zur Aufarbeitung der nationalsozialistischen Massenmorde sein.

Eine 99-jährige Frau ,- sie bekommt zwei Jahre dafür ,- das sie mal Sekretärin war..... Schande über dieses Justizsystem....

Was signalisiert und verdeutlicht dieser Fall mit der 99-jährigen Dame?

=>JEDER Bürger in Uniform wird aufgefordert, ...
... JEDE Anweisung und JEDE Richtlinie seines sog. Vorgesetzten zu hinterfragen und über JEDER Handlung seine höchstpersönliche Entscheidung zu setzen.

Hier sei folgendes von besonderer Wichtigkeit:

=> Ein Beamter HAT nur EINEN Vorgesetzten: das Gesetz
(eine Tradition aus Griechenland, die die moderne Zivilisation, die Demokratie, etc. durchsetzten, umzingelt von BARBAREN und THEOKRATEN)

Bedeutet:
=> alles was Faeser von ihm verlangt wird er es nach höchstpersönlicher Abwägung tun müssen.
=> oder ablehnen und sich als Bürger in Uniform der Demokratie verweigern

Ruprecht
20.08.2024, 11:24
Du musst da aber dann schon Roß und Reiter nennen - im Wahlkampf anno 2005 hat die CDU/CSU verkündet, man würde die MwSt. um 2%-Punkte erhöhen, die SPD hat dies mit Bausch und Bogen absolut ausgeschlossen um am Ende dafür Sorge zu tragen, dass aus den 2%-Punkten dann 3%-Punkte wurde.

Stimmt, so wurde das auch im Ursprungsbeitrag dargestellt.

Kikumon
20.08.2024, 11:30

Wann wird die CDU endlich von vernünftigen Leuten gerettet, dass man sie wieder wählen kann?

BlackForrester
20.08.2024, 11:31
Was du so siehst und was du dir so vorstellen kannst in allen Ehen. Jedoch wird kein ordentliches Gericht der Welt irgendjemand vorwerfen, nicht Hellsehen zu können. Zum Zeitpunkt dieses Wahlversprechens (das gab es zwar nie so konkret, aber bitte, setzen wir es einfach mal voraus) herrschte noch kein Krieg in der Ukraine, gab es noch keine Aggression von Russland gegen den Westen.
Auf neue Entwicklungen muss man eben reagieren. Wie genau, ist immer die Frage, aber in solchen Fällen kommen alle Zusagen auf den Prüfstand. Wenn die Amerikaner fordern, die NATO müsse hier eingreifen, dann greift sie eben ein. Die Grünen sind daran nicht schuld. Unappetitlich ist nur, wie ein Hofreiter so begeistert diese neue Kriegslinie feiert. Das ist menschlich so richtig mies, aber strafrechtlich völlig ohne jeden Belang.

Unbestritten sind Politiker keine Hellseher und können auch nicht alle Eventualitäten abdecken. Dies wird auch - so zumindest meine Einschätzung - auch nicht verlangt.

WENN aber - nur so als Beispiel - eine Lkw-Maut eingeführt mit der Begründung man bräuchte mehr Mittel für die Straße und die Lkw-Maut soll ZUSÄTZLICH in die Verkehrsinfrastruktur fließen, dann ist das nun kein nicht vorhersehbares Ereignis, wenn danach die Mittel aus Steuern im Bundeshalt für den Straßenunterhalt entsprechend gekürzt werden, so dass die Lkw-Maut eben NICHT zusätzlich in die Verkehrsinfrastruktur fließt, sondern Haushaltskürzungen abdecken soll.

Man kann die Damen und Herren also durchaus festnageln - allerdings sind das ja alles keine "Versprechen" im Sinne des Wortes, sondern nur unverbindliche Absichtserklärungen und als solche nicht einklagbar...wie ja auch ein Amtseid eines Regierungsmitgliedes, so richterlich im Falle Kohl festgestellt, ja kein Eid im Sinne eines Eides ist, sondern ebenfalls nur eine unverbindliche Willenerklärtung ohne Rechtskraft.

BlackForrester
20.08.2024, 11:35

...und jetzt könnte man fleissig spekulieren, was noch gekommen wäre hätte nicht Kohls Mädchen die Wahl gewonnen, sondern Schröder.

Betrachtet man die "Nettigkeiten", welche die SPD den Bürger in diesem Jahrtausend zukommen lassen hat (und aktuell gerne weiter zukommen lassen würde gäbe es da einen Lindner nicht) beruht Vieles im Bereich Steuern und Abgaben auf Lug und Trug.

Nachbar
20.08.2024, 11:40
...und jetzt könnte man fleissig spekulieren, was noch gekommen wäre hätte nicht Kohls Mädchen die Wahl gewonnen, sondern Schröder.

Betrachtet man die "Nettigkeiten", welche die SPD den Bürger in diesem Jahrtausend zukommen lassen hat (und aktuell gerne weiter zukommen lassen würde gäbe es da einen Lindner nicht) beruht Vieles im Bereich Steuern und Abgaben auf Lug und Trug.

Verständnisfrage:
Warum formulieren Sie es auf diese Weise "Steuern und Abgaben"?

Väterchen Frost
20.08.2024, 19:07
Verständnisfrage:
Warum formulieren Sie es auf diese Weise "Steuern und Abgaben"?

Warum BlackForrester das so formuliert, weiß ich icht, kann es mir aber denken: Die Einnahmen des Staates bestehen vorrangig aus

Steuern
Gebühren (https://www.juraforum.de/lexikon/gebuehren)
Beiträgen.

Die letzteen beiden werden als Abgaben zusammengefasst
Die Steuern werden ohne Gegenleistung des Staates frech von ihm gefordert.
Gebühren werden für eine konkrete Gegenleistung gefordert z.B. die Nutzung einer staatlichen Einrichtung
Beiträge haben hingegen die theoretische Möglichkeit der Nutzung einer öffentlichen Leistung zum Gegenstand, z.B. den Rundfunkbeitrag muss man zahlen und kann fernsehen und Radio hören oder es lassen.
Dann gibts es noch sog. Sonderabgaben. Das sind Geldleistungspflichten, die einem begrenzten Personenkreis im Hinblick auf vorgegebene besondere wirtschaftliche oder soziale Zusammenhänge gesetzlich auferlegt worden sind, z.B. der bergrechtliche Förderzins, wenn ich die Vorlesungen Finanzverfassungs- und allg. Abgabenrecht der Uni Hamburg recht erinnere. Ich meine sogar, dass ich im ersten Staatsexamen darüber geprüft wurde.

Nachbar
20.08.2024, 19:13
Warum BlackForrester das so formuliert, weiß ich icht, kann es mir aber denken: Die Einnahmen des Staates bestehen vorrangig aus

Steuern
Gebühren (https://www.juraforum.de/lexikon/gebuehren)
Beiträgen.

Die Steuern werden ohne Gegenleistung des Staates frech von ihm gefordert.
Gebühren werden für eine konkrete Gegenleistung gefordert z.B. die Nutzung einer staatlichen Einrichtung
Beiträge haben hingegen die theoretische Möglichkeit der Nutzung einer öffentlichen Leistung zum Gegenstand, z.B. den Rundfunkbeitrag muss man zahlen und kann fernsehen und Radio hören oder es lassen.
Dann gibts es noch sog. Sonderabgaben. Das sind Geldleistungspflichten, die einem begrenzten Personenkreis im Hinblick auf vorgegebene besondere wirtschaftliche oder soziale Zusammenhänge gesetzlich auferlegt worden sind, z.B. der bergrechtliche Förderzins, wenn ich die Vorlesungen Finanzverfassungs- und allg. Abgabenrecht der Uni Hamburg recht erinnere. Ich meine sogar, dass ich im ersten Staatsexamen darüber geprüft wurde.

Danke für den Versuch einer Antwort, es hat mich gefreut.
Ihre Antwort ist leider falsch.

Sie sollten Ihren Inhalt berichtigen, damit nicht jemand etwas Falsches übernimmt.
Gruß.

Nathan
20.08.2024, 19:31
Unbestritten sind Politiker keine Hellseher und können auch nicht alle Eventualitäten abdecken. Dies wird auch - so zumindest meine Einschätzung - auch nicht verlangt.

WENN aber - nur so als Beispiel - eine Lkw-Maut eingeführt mit der Begründung man bräuchte mehr Mittel für die Straße und die Lkw-Maut soll ZUSÄTZLICH in die Verkehrsinfrastruktur fließen, dann ist das nun kein nicht vorhersehbares Ereignis, wenn danach die Mittel aus Steuern im Bundeshalt für den Straßenunterhalt entsprechend gekürzt werden, so dass die Lkw-Maut eben NICHT zusätzlich in die Verkehrsinfrastruktur fließt, sondern Haushaltskürzungen abdecken soll.

Spielt doch keine Rolle. Das ist nur ein Linke Tasche - Rechte Tasche Spiel. Es kommt jede Menge fremde Kohle in den Bundeshaushalt. Das zählt.
Bedenke auch die Mineralölsteuer, Weiß der Himmel, was man damit macht…
Aber ich gebe dir recht, es wäre schön, wenn diese Einnahmen verwendet worden wären, um Brücken zu sanieren oder Bahntrassen. Aber gerade das Verkehrsministerium ist durchgängig von Totalversagern geführt worden.

Nathan
20.08.2024, 19:48

Genau! 99 Jahre wären angemessen gewesen!

Nathan
20.08.2024, 19:50

Alles nur Heuchelei mit diesen Sanktionen
Alles nicht. Wir nehmen kein Gas von Putin. Das ist aber einigen auch nicht recht…

Nathan
20.08.2024, 19:52
Was an
"Keine Waffen und Rüstungsgüter in Kriegsgebiete."
als Wahlwerbung der Grünen(2021) ist unzweideutig oder unhaltbar?
Alles. Mit „Kriegsgebieten“ dachte man nicht an eine innereuropäische Bedrohung durch Russland. Dieses Szenario schien sehr Vielen weltweit völlig undenkbar.

Grenzer
20.08.2024, 20:09
Alles. Mit „Kriegsgebieten“ dachte man nicht an eine innereuropäische Bedrohung durch Russland. Dieses Szenario schien sehr Vielen weltweit völlig undenkbar.

Tja ,- da wurden die Grünen wohl von der Realität eingeholt ,- und schon war Schluß mit den Träumereien.
und wer ist schuld ?

Putin natürlich .....

Nachbar
20.08.2024, 20:34
Inzwischen weiß es die ganze Welt wer hinter den Spannungen in Neurussland steckt, aber ... weiterhin wird davon gesprochen:
=>"innereuropäische Bedrohung durch Russland"

Vergessen
# der Putsch
# Regime change durch USA, die Weltterroristen
# NULAND
# Maidan
# Minskverlogenheit (siehe Merkels Klarstellung)
# etc.

Es gibt so manchen Krypto-Mosaisten hier.

Nathan
20.08.2024, 20:47
Inzwischen weiß es die ganze Welt wer hinter den Spannungen in Neurussland steckt, aber ... weiterhin wird davon gesprochen:

Vergessen
# der Putsch
# NULAND
# Maidan
# etc.

Es gibt auch so manchen offenen Nationalsozialisten hier. Gutes Zeichen für ein gut geführtes Forum.

und es gibt ganz viele Universalgenies, die wirklich alle naturwissenschaftlichen Erkenntnisse neu gedacht haben und die wirklich jede Täuschung durchschauen und auch die tiefsten Geheimnisse ergründet haben. Klopperhorst kann froh, sein, dass solche Leute sich im HPF täglich engagieren und nicht die Weltbühne erobern. Das ist Verzicht! Das ist Treue!

Nathan
20.08.2024, 20:51
Tja ,- da wurden die Grünen wohl von der Realität eingeholt ,- und schon war Schluß mit den Träumereien.
und wer ist schuld ?

Putin natürlich .....Erstaunlich fehlerhafte Formulierung. Wenn Schluss ist mit Träumerein spricht man nicht von Schuld, sondern von Verdienst.

Nachbar
20.08.2024, 20:57

Vergessen
# der Putsch
# NULAND
# Maidan
# etc.

Es gibt auch so manchen offenen Nationalsozialisten hier. Gutes Zeichen für ein gut geführtes Forum.

und es gibt ganz viele Universalgenies, die wirklich alle naturwissenschaftlichen Erkenntnisse neu gedacht haben und die wirklich jede Täuschung durchschauen und auch die tiefsten Geheimnisse ergründet haben.
Klopperhorst kann froh, sein, dass solche Leute sich im HPF täglich engagieren und nicht die Weltbühne erobern. Das ist Verzicht! Das ist Treue!

Nicht irritieren lassen vom Blödsinn eines fälschungswilligen Users der gleich vom "Nationalsozialisten" spricht, wie der Rabbiner, der mich auf offener Straße angriff und schwer beleidigte, weil ich ihm sagte wir bekämpfen totalitäre Religionen, verbreiten den demokratisch-olympischen Geist und bringen die Menschen zusammen. Ein BARBAR durch und durch, kulturlos und nochmal kulturlos.

Zur Auffrischung in meinem Strang "G20 - Keine Verurteilung Russlands" nachlesen.
-
Auffrischung:
DAS ist der Gott der Nomaden, der Hebräer, der Mosaisten, des Rabbiners:

jesus.de
https://www.jesus.de/glauben-leben/a...-namen-gottes/ (https://www.jesus.de/glauben-leben/altes-testament-voelkermord-im-namen-gottes/)
-
„Der Gott des Alten Testaments ist die unangenehmste Gestalt der gesamten Dichtung: eifersüchtig und auch noch stolz darauf; ein kleinlicher, ungerechter, nachtragender Überwachungsfanatiker; ein rachsüchtiger, blutrünstiger ethnischer Säuberer; ein frauenfeindlicher, homophober, rassistischer, Kinder und Völker mordender, ekliger, größenwahnsinniger, sadomasochistischer, launisch-boshafter Tyrann.
(Prof. Richard Dawkins)
-

Und so wird dieser Gott beschrieben:

Beschreibung des Yahwe:

ἀνέβη καπνὸς ἐν τῇ ὀργῇ αὐτοῦ,
καὶ πῦρ ἐκ στόματος αὐτοῦ κατέδεται,
ἄνθρακες ἐξεκαύθησαν ἀπ᾽ αὐτοῦ.

Rauch stieg auf von seiner Nase und verzehrend
Feuer aus seinem Munde,
Flammen sprühten von ihm aus
(2. Sam 22,9)

Anmerkung:
Es ist eher unbekannt, wie der Name ausgesprochen wird, da dieser Name in einer Ursprache der Semiten, der Araber, geschrieben wurde.
Und die hatten damals keine Phonien (Vokale, bsp. a e i o u).
Das Alphabet in der heute genutzen Form kommt aus Griechenland
(das sog. lateinische Alphabet hat an sich diesen Namen: westgriechisches bzw. großgriechisches Alphabet. F = Digamma, Q = Kóppa, als Beispiel)

Die sog. hebräische Schrift hat auch heute keine Phonien (Vokale), sind also eine andere Form der Hieroglyphen.
Sie schätzen daher ob ein A oder E oder I oder O oder U ausgesprochen werden soll.

Peter Lustig
20.08.2024, 21:24
...und Du bist Dir sicher, dass Volksentscheide etwas ändern würden? An Deinen zitierten Beispiel Stgt 21 kann man deutlich aufzeigen, dass dem nicht so ist.

Dass die 4,5 Mrd. € Angabe der Deutschen Bahn AG, vorgetragen von einem Vorstand namens Keefer im Auftrag seines Chefs namens Grube bestenfalls Fakezahlen waren musste JEDER wissen, der sich auch nur rudimentär mit diesem Bahnhof befasst hat. Trotzdem hat die Mehrheit für den Bau dieses Bahnhofes votiert, welcher am Ende wohl eher bei 15 Mrd. als bei 10 Mrd. liegen wird.

Man hlrt doch als Bürger in Deutschland genau das was man hören will und macht dann sein Kreuz, anstatt sein Hirn einzuschalten und sich zu hinterfragen - wie soll den das gehen?

Die Leute stimmten dafür weil man eben (gelogen) versichert hat das die Kosten gleich sind , weiterbau , Rückbau.
Darum sagte ich ja das der der die Zahlen nennt dann haftbar sein muss , kleine schwankungen wegen Lohn oder Materialkosten erhöhung könnte man ja verschmerzen , obwohl auch das fast immer berechnet werden kann , wenn es nicht extreme steigerungen sind .
Aber da wurde ja extra mit falschen Zahlen hantiert um ja weiter bauen zu können und es war den verantwortlichen auch bewusst
Und das sollte bestraft werden bzw der jenige haftbar sein , dann hört das lügen auf

Und die Abstimmung wäre anders ausgegangen

Zumal der Bahnhof nun leistungsschwächer geworden ist , und bei Brand sicher gefährlicher

Besser und günstiger wäre sicher es wie in Kassel oder Frankfurt zu machen mit ihren neuen Bahnhöfen FFM Flughafen oder Wilhelmshöhe

Peter Lustig
20.08.2024, 21:26
Die werden wohl bei euch, wie auch bei uns, die "Rechnung" präsentiert bekommen.

Man kann es nur hoffen , aber es gibt immer noch genug dumme die den schwätzern glauben .
Ich gebe ja zu das Ich se vor 30-40 jahren auch mal gewählt habe , allein schon weil damals die anderen Parteien sagten man darf se nicht wählen

Peter Lustig
20.08.2024, 21:28
Wann wird die CDU endlich von vernünftigen Leuten gerettet, dass man sie wieder wählen kann?

Wer soll das sein ?
Wüst ?:D
Merkel hat alles weggebissen :cool:

Peter Lustig
20.08.2024, 21:37

Ja da zeigt der Drecksstaat seine Fratze , welcher Betrüger war das noch vor kurzen wo der Prozess eingestellt wurde weil er mit über 60 Prozessunfähig wäre ?
Hat wohl gutes schmiergeld gezahlt

Kikumon
20.08.2024, 21:51
Wer soll das sein ?
Wüst ?:D
Merkel hat alles weggebissen :cool:

Mir fallen keine ein!

Merkel hat sie wirklich alle weggebissen.

pfm
20.08.2024, 22:08
Wenn man mit "Kriegsgebiet" nur die meint die uns nicht näher kommen dann muss man das einschränken: Kriegsgebiete ausserhalb Europas. Oder: Kriegsgebiete ohne Beteiligung [Unerwünschter,Unt....,...].
Ansonsten meint Kriegsgebiet Kriegsgebiet PUNKT

Der Donbass war seit 2014 ein Kriegsgebiet, das fing nicht 2022 an. ~14000 Tote

Sheharazade
20.08.2024, 22:11
Ja da zeigt der Drecksstaat seine Fratze , welcher Betrüger war das noch vor kurzen wo der Prozess eingestellt wurde weil er mit über 60 Prozessunfähig wäre ?
Hat wohl gutes schmiergeld gezahlt

Du meinst den hier?

Aus gesundheitlichen Gründen Cum-Ex-Verfahren gegen Olearius eingestellt ... Christian Olearius ist eine der bekanntesten Figuren im Cum-Ex- ...

https://www.google.com/search?q=Cum-Ex+eingestellt&oq=Cum-Ex+eingestellt&gs_lcrp=EgZjaHJvbWUyBggAEEUYOdIBCTU1NTZqMGoxNagCCL ACAQ&sourceid=chrome&ie=UTF-8

Scholz freut sich und nein, alles ging mit rechten Dingen zu :crazy:

Peter Lustig
20.08.2024, 22:13
Scholz freut sich und nein, alles ging mit rechten Dingen zu :crazy:

Ja natürlich , absolut gerader weg , Die verlogene Justiz geht so geinen geraden weg wie eine Banane

Nicht Sicher
20.08.2024, 22:19
Wenn man mit "Kriegsgebiet" nur die meint die uns nicht näher kommen dann muss man das einschränken: Kriegsgebiete ausserhalb Europas. Oder: Kriegsgebiete ohne Beteiligung [Unerwünschter,Unt....,...].

Du versuchst doch nicht etwa ernsthaft mit DEM Nathan ein vernünftiges, realitätsbasiertes Gespräch zu führen?

Speziell was Geopolitik betrifft?:D

Differentialgeometer
20.08.2024, 22:38
Frage mich ja immer wer auf den Enkeltrick reinfällt…. Das sind dann so Naivchen wie Du denen man einen vom Pferd erzählen kann. :fizeig:

Peter Lustig
20.08.2024, 22:58
Mir fallen keine ein!

Merkel hat sie wirklich alle weggebissen.
Die , die in der CDU in einer position sind das die mal für Kanzlerkanditatur in frage kommen könnten in der nächsten jahren , haben alle noch die scheisse von Merkels Arsch an der Nase , soweit waren die da drin , da braucht es Jahre um Nachwuchs zu haben der Grundwerte vertritt die nicht links woke sind

Eine Pfeife wie Merz der eher mit den grünen spricht bevor er mal die Brandmauer zur AfD kippt um mit denen zu reden ist jedenfalls ne nulpe und untragbar für Wähler

Nicht Sicher
20.08.2024, 23:00
Frage mich ja immer wer auf den Enkeltrick reinfällt…. Das sind dann so Naivchen wie Du denen man einen vom Pferd erzählen kann. :fizeig:

Blackrock-März ist doch schon dabei. Sogar das Gras will er wieder verbieten, um zu zeigen, wie vernünftig und konservativ er sei!

https://www.giantbomb.com/a/uploads/scale_medium/0/4024/570741-mrburns.gif

Peter Lustig
20.08.2024, 23:02
Alles nicht. Wir nehmen kein Gas von Putin. Das ist aber einigen auch nicht recht…

Ne wir kaufen das gas in Indien , die kaufen es bei Putin , das gleiche Gas nur teurer
Aber wir sanktionieren :D:D:D

Ruprecht
21.08.2024, 01:51

Wir nehmen doch Gas von Putin.
Zwar nicht aus der Pipeline aber als Flüssiggas über Zwischenhändler.

Iresy
21.08.2024, 07:32

Nicht direkt aber indirekt dann über andere Länder. Hat sogar Habeck zugegeben das in dem Gas was wir bekommen sogar ein paar Moleküle aus Russland drin sind. Alles Mogelpackungen.

„Es mag sein, dass über die LNG-Terminals der Nachbarstaaten [...] russische Moleküle in dem Gas-Mix sind. Das ist weder zu kontrollieren noch auszuschließen“, räumte Habeck am Rande der Kabinettsklausur in Meseberg ein.
https://www.tagesspiegel.de/politik/russisches-lng-auch-in-deutschland-opposition-kritisiert-habeck-fur-blindflug-10516087.html

Es ist zwar nicht mehr viel Gas aber eben nicht "kein russischen Gas" mehr.
Und es steht auch in einigen anderen Artikeln, das die Gaslieferungen aus Russland in die EU wieder steigen und somit auch bei uns.
https://www.morgenpost.de/politik/article241714236/Putin-schickt-Gas-nach-Deutschland-auf-diesem-Umweg.html

(https://www.morgenpost.de/politik/article241714236/Putin-schickt-Gas-nach-Deutschland-auf-diesem-Umweg.html)Vor allem alle anderen Länder um uns rum beziehen fleißig weiter russischen Gas mehr oder weniger und bei uns soll nichts mehr ankommen.
Das sind halt grüne Idiologien und dessen Folgen man nun in D bei der Wirtschaftsentwicklung immer mehr nun zu spüren bekommt.
Und was sagen die, wir müssen unsere Ziele noch stärker durchsetzen und den Menschen erklären...

Väterchen Frost
21.08.2024, 09:44
Danke für den Versuch einer Antwort, es hat mich gefreut.
Ihre Antwort ist leider falsch.

Sie sollten Ihren Inhalt berichtigen, damit nicht jemand etwas Falsches übernimmt.
Gruß.

Ich fürchte, damit lebe ich. Ich erteile hier ja keinen Rechtsrat. Zumal Ihre Generalaussage, meine Antwort sei leider falsch so unzutreffend ist. Wenn Sie darauf abheben, dass auch Steuern zu den Abgaben gehören, okay.

Nachbar
21.08.2024, 09:48
Entschuldigung, aber gehts ein bisschen präziser? An welcher Stelle sehen Sie den Berichtigungsbedarf?

Danke.

Ja, es ginge präziser.
Sie kennen die Bedeutung der Begriffe nicht, das sollten Sie für sich prüfen, soweit Interesse vorläge.

Hier die einzelnen Begriffe, die Enumeration ist nicht abschließend:
# Steuern
# Gebühren
# Beiträge
# Abgaben
# Sonderabgaben

Viel Spaß, es wird Ihnen gefallen in Folge den Durchblick zu haben
(das ist nicht ironisch geschrieben, mich bitte nicht mit dem Betragen manch anderen Users verwechseln)

Väterchen Frost
21.08.2024, 09:57
Ja, es ginge präziser.
Sie kennen die Bedeutung der Begriffe nicht, das sollten Sie für sich prüfen, soweit Interesse vorläge.

Hier die einzelnen Begriffe, die Enumeration ist nicht abschließend:
# Steuern
# Gebühren
# Beiträge
# Abgaben
# Sonderabgaben

Viel Spaß, es wird Ihnen gefallen in Folge den Durchblick zu haben
(das ist nicht ironisch geschrieben, mich bitte nicht mit dem Betragen manch anderen Users verwechseln)

Da baben Sie mir nichts Neues mitgeteilt. Damit ist das Gespräch für mich beendet.

Nachbar
21.08.2024, 10:01
Ich fürchte, da baben Sie mir nichts Neues mitgeteilt. Damit ist das Gespräch für mich beendet.

Es ist unbedeutend wie Sie JETZT reagieren.
Sie haben zuvor eine FALSCHE Antwort gegeben, einen Post mit falschem Inhalt, also ist das deutlich genug, dass Sie das Thema nicht kennen.

Ich bat lediglich um Korrektur.
Diese Korrektur verweigern Sie in Form Ihrer Überheblichkeit und bestehen darauf, dass Ihre falsche Antwort als richtige Antwort betrachtet werde.

Mehr als auf Ihren Fehler hinweisen will ich nicht.
Ich bin hier nicht in der Vorlesung, nachprüfen sollten Sie schon selber können.

Lykurg
21.08.2024, 10:02
Dystopien werden immer realer... Beutewelt - Zukunft in Ketten...fällt mir da u.a. ein

https://archive.org/details/beuteweltversion2ziK/

Väterchen Frost
21.08.2024, 10:02
Ab auf Ignore.

Nachbar
21.08.2024, 10:20
Da baben Sie mir nichts Neues mitgeteilt. Damit ist das Gespräch für mich beendet.

Es ist unbedeutend wie Sie JETZT reagieren.
Sie haben zuvor eine FALSCHE Antwort gegeben, einen Post mit falschem Inhalt, also ist das deutlich genug, dass Sie das Thema nicht kennen.

Ich bat lediglich um Korrektur.
Diese Korrektur verweigern Sie in Form Ihrer Überheblichkeit und bestehen darauf, dass Ihre falsche Antwort als richtige Antwort betrachtet werde.

Mehr als auf Ihren Fehler hinweisen will ich nicht.
Ich bin hier nicht in der Vorlesung, nachprüfen sollten Sie schon selber können.

Ab auf Ignore.

Das ist der Verlauf eines Versuchs des Austausches mit einer Person die sich anmaßt etwas zu einem unbekannten Thema auszusagen, dabei ertappt wird,
und auf ihren Fehler besteht, dass dieser Fehler als wahre Aussage betrachtet werde.

Ich kann mit diesen Begriffen umgehen, leider nicht jeder Leser und User, den ich prophylaktisch schützen wollte.
Es war von der Gegenseite nicht erwünscht, sie fühlte sich ertappt und will zuschlagen.
Ich bin kein BARBAR, er zeigt sich als einer.

Minimalphilosoph
21.08.2024, 10:55
Das ist der Verlauf eines Versuchs des Austausches mit einer Person die sich anmaßt etwas zu einem unbekannten Thema auszusagen, dabei ertappt wird,
und auf ihren Fehler besteht, dass dieser Fehler als wahre Aussage betrachtet werde.

Ich kann mit diesen Begriffen umgehen, leider nicht jeder Leser und User, den ich prophylaktisch schützen wollte.
Es war von der Gegenseite nicht erwünscht, sie fühlte sich ertappt und will zuschlagen.
Ich bin kein BARBAR, er zeigt sich als einer.

Diese unglaubliche Beratungsresistenz des Nutzers solltest du umgehend melden. Kann ja wohl nicht angehen...:D

Nachbar
21.08.2024, 11:06
Diese unglaubliche Beratungsresistenz des Nutzers solltest du umgehend melden. Kann ja wohl nicht angehen...:D

Ich antworte erneut als Ausnahme:

=> der User geht nach dem Prinzip der Ministerin Faeser vor:
wenn sich keiner beklagt und sich keiner auflehnt, dann ist mein Bruch (gegen Demokratie und Verfassung) wirksam geworden.

Nathan
21.08.2024, 11:27
Nicht direkt aber indirekt dann über andere Länder. Hat sogar Habeck zugegeben das in dem Gas was wir bekommen sogar ein paar Moleküle aus Russland drin sind. Alles Mogelpackungen.

https://www.tagesspiegel.de/politik/russisches-lng-auch-in-deutschland-opposition-kritisiert-habeck-fur-blindflug-10516087.html

Und es steht auch in einigen anderen Artikeln, das die Gaslieferungen aus Russland in die EU wieder steigen und somit auch bei uns.
https://www.morgenpost.de/politik/article241714236/Putin-schickt-Gas-nach-Deutschland-auf-diesem-Umweg.html

(https://www.morgenpost.de/politik/article241714236/Putin-schickt-Gas-nach-Deutschland-auf-diesem-Umweg.html)Vor allem alle anderen Länder um uns rum beziehen fleißig weiter russischen Gas mehr oder weniger und bei uns soll nichts mehr ankommen.
Das sind halt grüne Idiologien und dessen Folgen man nun in D bei der Wirtschaftsentwicklung immer mehr nun zu spüren bekommt.
Und was sagen die, wir müssen unsere Ziele noch stärker durchsetzen und den Menschen erklären...
Warum nur immer diese Erbsenzählerei?

Eben. Deswegen ist das auch keine „Mogelpackung“. Wir halten uns an Restriktionen. Nicht mehr und nicht weniger.

Es ist auch keine „Grüne Ideologie“, die Ukraine zu unterstützen, sondern EU- und NATO-Beschluss. Wir sind ja auch nicht die einzigen, die kein Gas mehr beziehen und Waffen liefern. Das machen viele andere EU-Staaten auch, nicht alle, klar.

Es ist wirklich unwürdig, in allem und jedem, was bei uns passiert „Grüne Ideologie“ zu wittern. Was soll das überhaupt sein? Was ist denn eine grüne Ideologie genau? Für Umweltschutz sind alle (außer die AfD). Für Hilfe an die Ukraine sind auch alle (außer AfD und BSW). Für erneuerbare Energien sind auch alle (außer AfD). Diese „grüne“ Ideologie“ ist aktuelle deutsche Politik, daran ist nichts „grün“.

Und bitte was soll das Dauergehetze gegen die Ampelregierung, das sich sogar über körperliche Merkmale der Politiker ereifert? Wie lächerlich kann man denn noch sein? Das politische Handwerk dieser Regierung ist richtig schlecht. Die Ideen sind es nicht, die Umsetzung ist grauenvoll. Wem trauen wir denn wirklich aufgrund welcher positiver Erfahrung sowohl gute Ideen als auch eine gute Umsetzung zu?

Der CDU? Nach all den Merkel-Jahren?
Der AfD? Nach all den seriösen Auftritten und nachgewiesenen Erfolgen?
Der Linken? Nach ihrer Selbstauflösung?
WER genau soll es denn richten?

Würfelqualle
21.08.2024, 11:30

Ach komm, bloß nicht. Da gibt's noch einen anderen Kandidaten, der echt forderte, die Forenleitung sollte Jemanden sperren, weil der nicht seine Meinung teilte. Ich empfahl ihm, den Nutzer zu ignorieren. Die fetzen sich trotzdem weiter.

Nathan
21.08.2024, 11:32
Wir nehmen doch Gas von Putin.
Zwar nicht aus der Pipeline aber als Flüssiggas über Zwischenhändler.
So ist das nicht. Es ist nicht auszuschließen, das bei den Zwischenhändlern auch russisches Gas beigemischt wird, dies aber nicht zu einem wesentlichen Prozentsatz. Das sind ganz andere Größenordnungen als früher und vor allem entfällt die Abhängigkeit von Putin, denn dieser müsste den kompletten Gashandel unterbinden, um Deutschland zu schaden. Offensichtlich geht Putin diesen selbstzerstörerischen Weg nicht.

Nathan
21.08.2024, 11:35
Ne wir kaufen das gas in Indien , die kaufen es bei Putin , das gleiche Gas nur teurer
Aber wir sanktionieren :D:D:D
So einfach ist die Welt des Peter Lustig. Das ist lustig :fizeig:

Dr Mittendrin
21.08.2024, 11:36

Eben. Deswegen ist das auch keine „Mogelpackung“. Wir halten uns an Restriktionen. Nicht mehr und nicht weniger.

Es ist auch keine „Grüne Ideologie“, die Ukraine zu unterstützen, sondern EU- und NATO-Beschluss. Wir sind ja auch nicht die einzigen, die kein Gas mehr beziehen und Waffen liefern. Das machen viele andere EU-Staaten auch, nicht alle, klar.

Es ist wirklich unwürdig, in allem und jedem, was bei uns passiert „Grüne Ideologie“ zu wittern. Was soll das überhaupt sein? Was ist denn eine grüne Ideologie genau? Für Umweltschutz sind alle (außer die AfD). Für Hilfe an die Ukraine sind auch alle (außer AfD und BSW). Für erneuerbare Energien sind auch alle (außer AfD). Diese „grüne“ Ideologie“ ist aktuelle deutsche Politik, daran ist nichts „grün“.

Und bitte was soll das Dauergehetze gegen die Ampelregierung, das sich sogar über körperliche Merkmale der Politiker ereifert? Wie lächerlich kann man denn noch sein? Das politische Handwerk dieser Regierung ist richtig schlecht. Die Ideen sind es nicht, die Umsetzung ist grauenvoll. Wem trauen wir denn wirklich aufgrund welcher positiver Erfahrung sowohl gute Ideen als auch eine gute Umsetzung zu?

Ich muss aber demokratisch nicht teilen was die NATO und die EU beschließt ich darf eine andere demokratische Meinung haben.

Zumal sowieso die Natur einen Fehler gemacht hat nicht nur Russland da bin ich der gleichen Meinung wie China.

Natürlich hätte ich gern gegen die Ampel das zeigt sich doch dass im ganzen Osten der bundesrepublik keine ampelpartei über 5% kommt die werden schon wissen warum.

Man muss sich nur mal in München den wohnungsmarkt ansehen ich habe neulich mit einem Rentner gesprochen der will von einer 70 Quadratmeter in eine 40 Quadratmeter Wohnung wechseln weil er Witwer ist.
Das kann er eigentlich bleiben lassen weil die 40 Quadratmeter Wohnung kostet ja sowieso genauso viel wie seine jetzige 70 Quadratmeter.

Das kommt halt davon wenn man mit der grünen internationalistischen Ideologie das Land mit Fremden flutet die den wohnungsmarkt kaputt machen.

Es kommt einem manchmal so vor als ob die rot-grüne oder ampelregierung einen Pakt mit raffgierigen Vermietern geschlossen hat nach dem Motto ihr habt grünes Licht ihr dürft sie ausnehmen.

Ruprecht
21.08.2024, 11:37
So ist das nicht. Es ist nicht auszuschließen, das bei den Zwischenhändlern auch russisches Gas beigemischt wird, dies aber nicht zu einem wesentlichen Prozentsatz. Das sind ganz andere Größenordnungen als früher und vor allem entfällt die Abhängigkeit von Putin, denn dieser müsste den kompletten Gashandel unterbinden, um Deutschland zu schaden. Offensichtlich geht Putin diesen selbstzerstörerischen Weg nicht.

Über Holland und Belgien wird indirekt noch ordentlich russisches Gas importiert, da kann man sich Wunschphantasien hingeben wie man will.
https://www-highnorthnews-com.translate.goog/en/germany-continues-import-russian-natural-gas-through-belgium-and-netherlands?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=rq#:~:text=Despite%20stopping%20direct%2 0imports%20of,its%20neighbors%20new%20data%20show.

Nathan
21.08.2024, 11:37

Nö. Falsche Darstellung. Die Kämpfe im Donbass seit 2014 waren keine Bedrohung des europäischen Friedens. Die Bedrohung ergab sich erst mit dem Einmarsch Russlands in die Ukraine.

Nachbar
21.08.2024, 11:38
Was für ein Unsinn von manchem User doch gepostet wird!

Die USA haben eine nicht-demokratische Regierung, das schreibe ich seit langer Zeit.
Wollen Sie ein Demokrat sein bzw. werden?

Dann müssen Sie zuerst die demokratiefeindliche totalitäre Religion ablegen
(bsp. kein Mosaist mehr, kein Mohammedaner mehr, das sind Sie ob Ihrer Lebensführung ohnehin nicht, Sie würden dann aber auch kein Heuchler mehr sein!)

Zur Auffrischung.

Aber nein, dieser Berufskomödiant und aufgestellte Strohmann Selenskyi hat den Posten des Präsidenten nur deshalb erhalten, weil er der mosaischen Religion angehört, wie die Minister um den bald 90-jährigen vergreisten und dementen Biden, der wahrscheinlich von Kamala Harris abgelöst wird, die aber mit einem verheiratet ist, der ebenfalls ein Mosaist ist.

Zelenskyi macht das, was ihm gesagt wird zu tun.

Er sollte schnellstes gestürzt werden, damit sich die Christen auf beiden Seiten nicht töten, damit die Waffenlobby der USA reicher wird.
-
Um eine Vorstellung davon zu bekommen, ob die USA eine Demokratie oder ein Terroristenstaat sind:
=> Hier ist Bidens Teamübersicht:

Wir sollten uns immer an die Worte des ehemaligen Präsidenten der USA Jimmy Carter erinnern:
=> „Die USA sind keine Demokratie, sondern eine Oligarchie voller Korruption und Bestechung“.
-
Die folgende Information stammt aus einer jüdischen Zeitung und ist aus dem Jahr 2021:
„Joe Bidens Team, USA, repräsentative (d.h. vorgetäuschte) Demokratie":

# Antony Blinken, Secretary of State (58 Jahre alt), mosaische Religion, Theokratie schließt Demokratie aus.
# Wendy Sherman, Stellvertretende Außenministerin (71 Jahre alt), mosaische Religion
# Avril Haines, Informationsdienste (51 Jahre alt), mosaische Religion
# Janet Yellen, Finanzministerium (74 Jahre alt), mosaische Religion
# Merrick Garland, Justiz (68 Jahre alt), mosaische Religion
# Alejandro Mayorksa, Homeland Security (61), mosaische Religion
# Ron Klain, Stabschef (59), mosaische Religion
# David Cohen, Stellvertretender Direktor der CIA, mosaischer Glaube
# Rachel Levine, Deputy Secretary of Health and Human Services (63), Mosaic religion
# Doug Emhoff, erster Second Gentleman in der Geschichte der USA. Vizepräsidentin Kamala Harris' Ehemann (56), mosaische Religion
# usw.
-

Nathan
21.08.2024, 11:40
Nicht irritieren lassen vom Blödsinn eines fälschungswilligen Users…
Alternativ kann man sich auch den Sermon eines verrückten Wanderpredigers antun, der jeden Strang mit seinen religiösen Schmonzes schreddert.

Nachbar
21.08.2024, 11:45
Alternativ kann man sich auch den Sermon eines verrückten Wanderpredigers antun, der jeden Strang mit seinen religiösen Schmonzes schreddert.

Erkennbar dass nachweisbare Inhalte nicht jedem passen.
Die Erfahrung habe ich mit dem Rabbiner gehabt, der mich auf offener Straße angriff und schwer beleidigte, weil ich ihm sagte, wir würden totalitäre Religionen bekämpfen und würden den freien und aufgeschlossenen Geist, das olympische Bewusstsein, verbreiten. Ein absoluter BARBAR, kulturlos und noch einmal kulturlos.

Das ist der Gott der Mosaisten, dem hier so mancher Krypto-Mosaist dient, und sich nicht outen will:

Habe die Quelle gefunden, in der der übernommene und verfälschte Gott Yahwe beschrieben wird:

Beschreibung des Yahwe:

ἀνέβη καπνὸς ἐν τῇ ὀργῇ αὐτοῦ,
καὶ πῦρ ἐκ στόματος αὐτοῦ κατέδεται,
ἄνθρακες ἐξεκαύθησαν ἀπ᾽ αὐτοῦ.

Rauch stieg auf von seiner Nase und verzehrend
Feuer aus seinem Munde,
Flammen sprühten von ihm aus
(2. Sam 22,9)

--
Anmerkung:
Es ist eher unbekannt, wie der Name ausgesprochen wird, da dieser Name in einer Ursprache der Semiten, der Araber, geschrieben wurde.
Und die hatten damals keine Phonien (Vokale, bsp a e i o u).
Das Alphabet in der heute genutzen Form kommt aus Griechenland
(das sog. lateinische Alphabet hat an sich diesen Namen: westgriechisches bzw. großgriechisches Alphabet. F = Digamma, Q = Kóppa, als Beispiel)

Die sog. hebräische Schrift hat auch heite keine Phonien (Vokale), sind also eine adere Form der Hieroglyphen.
Sie schätzen daher ob ein A oder E oder I oder O oder U ausgesprochen werden soll.

Nathan
21.08.2024, 11:52
:haha:

Genau. Gott ist groß. Und schwer. Und meist aus Holz, oft sogar vergoldet. Leider meistens festgeschraubt, sonst würde ich mir Gott nach Hause mitnehmen, das Gold abkratzen und mit dem Holz einheizen.

Nathan
21.08.2024, 11:54
Über Holland und Belgien wird indirekt noch ordentlich russisches Gas importiert, da kann man sich Wunschphantasien hingeben wie man will.
https://www-highnorthnews-com.translate.goog/en/germany-continues-import-russian-natural-gas-through-belgium-and-netherlands?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=rq#:~:text=Despite%20stopping%20direct%2 0imports%20of,its%20neighbors%20new%20data%20show.
Klar. Immer >0 und <<< als früher. Abhängigkeit von Russland erfolgreich gelöst. Bravo, Ampel, das habt ihr mal gut gemacht.

Nachbar
21.08.2024, 11:56
:haha:

Genau. Gott ist groß. Und schwer. Und meist aus Holz, oft sogar vergoldet. Leider meistens festgeschraubt, sonst würde ich mir Gott nach Hause mitnehmen, das Gold abkratzen und mit dem Holz einheizen.

Sehen Sie, werter Leser, am Ende angekommen gibt es diese Möglichkeiten:
# beharren
# leugnen
# in die Lächerlichkeit ziehen
# den Kopf abschlagen
# im Auftrag seines Gottes Völkermord begehen, soweit befohlen.

Der Gott der Mosaisten, das feuerspeiende Ungeheuer:

jesus.de
-
(Prof. Richard Dawkins)
-

Braucht die Zivilisation totalitäre Ideologien mit diesem Inhalt?

Peter Lustig
21.08.2024, 12:09
Nö. Falsche Darstellung. Die Kämpfe im Donbass seit 2014 waren keine Bedrohung des europäischen Friedens. Die Bedrohung ergab sich erst mit dem Einmarsch Russlands in die Ukraine.

Blödsinn

Die Einmischung der Nato brachte den Krieg nach Europa

Nachbar
21.08.2024, 12:17
Blödsinn

Die Einmischung der Nato brachte den Krieg nach Europa

Genau prüfen wie es sich verhält!

Wer ist der Chef der NATO?
=> Im Falle dass ... der Präsident der Weltterroristen USA, umzingelt mit antidemokratischen Ministern mosaischer Religion!

Aber nein, dieser Berufskomödiant und aufgestellte Strohmann Selenskyi hat den Posten des Präsidenten nur deshalb erhalten, weil er der mosaischen Religion angehört, wie die Minister um den bald 90-jährigen vergreisten und dementen Biden, der wahrscheinlich von Kamala Harris abgelöst wird, die aber mit einem verheiratet ist, der ebenfalls ein Mosaist ist.

Zelenskyi macht das, was ihm gesagt wird zu tun.

Er sollte schnellstes gestürzt werden, damit sich die Christen auf beiden Seiten nicht töten, damit die Waffenlobby der USA reicher wird.
-
Um eine Vorstellung davon zu bekommen, ob die USA eine Demokratie oder ein Terroristenstaat sind:
=> Hier ist Bidens Teamübersicht:

Wir sollten uns immer an die Worte des ehemaligen Präsidenten der USA Jimmy Carter erinnern:
=> „Die USA sind keine Demokratie, sondern eine Oligarchie voller Korruption und Bestechung“.
-
Die folgende Information stammt aus einer jüdischen Zeitung und ist aus dem Jahr 2021:
„Joe Bidens Team, USA, repräsentative (d.h. vorgetäuschte) Demokratie":

# Antony Blinken, Secretary of State (58 Jahre alt), mosaische Religion, Theokratie schließt Demokratie aus.
# Wendy Sherman, Stellvertretende Außenministerin (71 Jahre alt), mosaische Religion
# Avril Haines, Informationsdienste (51 Jahre alt), mosaische Religion
# Janet Yellen, Finanzministerium (74 Jahre alt), mosaische Religion
# Merrick Garland, Justiz (68 Jahre alt), mosaische Religion
# Alejandro Mayorksa, Homeland Security (61), mosaische Religion
# Ron Klain, Stabschef (59), mosaische Religion
# David Cohen, Stellvertretender Direktor der CIA, mosaischer Glaube
# Rachel Levine, Deputy Secretary of Health and Human Services (63), Mosaic religion
# Doug Emhoff, erster Second Gentleman in der Geschichte der USA. Vizepräsidentin Kamala Harris' Ehemann (56), mosaische Religion
# usw.
-

Ruprecht
21.08.2024, 12:40
Klar. Immer >0 und <<< als früher. Abhängigkeit von Russland erfolgreich gelöst. Bravo, Ampel, das habt ihr mal gut gemacht.
Ja, Bravo, Gas welches wir früher günstig kaufen konnten, beziehen wir nun teuer.
Die Nachbarn lassen sich weiter günstig beliefern da sie ihre Energiepreise unten halten wollen und nutzen die Gunst der Stunde und verkaufen mit saftigem Aufschlag an die BRD.

BlackForrester
21.08.2024, 13:48
Die Leute stimmten dafür weil man eben (gelogen) versichert hat das die Kosten gleich sind , weiterbau , Rückbau.

Ohne große Kenntnis und Wissen was für JEDEN, ohne große Anstrengungen erkennbar, dass die Deutsche Bahn AG und Befürworter dieses Immobilienprojektes mit unlauteren Zahlen arbeiten (Stichwort Gotthard-Tunnel) - ergo wollte man doch belogen werden. Also soll bitte KEINER der Zustimmer heute jammern.

Darum sagte ich ja das der der die Zahlen nennt dann haftbar sein muss , kleine schwankungen wegen Lohn oder Materialkosten erhöhung könnte man ja verschmerzen , obwohl auch das fast immer berechnet werden kann , wenn es nicht extreme steigerungen sind .
Aber da wurde ja extra mit falschen Zahlen hantiert um ja weiter bauen zu können und es war den verantwortlichen auch bewusst
Und das sollte bestraft werden bzw der jenige haftbar sein , dann hört das lügen auf

Damit würdest Du Deutschland zum Stillstand bringen - lassen wir die noch Wenigen selbsthaftenden Unternehmer und motivierten Arbeitnehmer, welche etwas bewegen wollen, einmal aussen vor - wer haftet denn in Deutschland noch? Wer ist denn noch bereit Verantwortung zu übernehmen und dafür gerade zu stehen? Wer ist denn bereit noch etwas zu riskieren?

Hast Du Dich schon einmal gefragt, ob es nicht so ist, dass man als Bürger in Deutschland belogen werden will? Mit dem Finger auf Andere zu zeigen und zu sagen - der hat mich belogen - ist einfach. Vielleicht sollte man erst einmal in den Spiegel schauen und sich fragen - wo ist eigentlich meine Verantwortung.

Nur EIN Beispiel:
Das deutsche Rentensystem. Die Deutschen WOLLEN doch unbedingt glauben, dass das deutsche Rentensystem so funktioniert wie man sich dieses gerne vorstellt. Möglichst wenig arbeiten, möglichst wenig Beiträge zahlen, dafür aber möglichst lange Rentenzeiten mit eine rmöglichst hohen Rente. Haben die eigentlich ALLE in der Schule Rechnen (oder neudeutsch Mathematik) abgewählt? Man muss es annehmen, denn sonst hätte man ALLEN Parteien schon mehr als heftig auf die Finger geklopft, welche versuchen mathematische Grundgesetze ad absurdum zu führen...nein, hat man nicht, man hat die sogar gewählt und dies ist nur EIN Beispiel.

Und die Abstimmung wäre anders ausgegangen

Nein, denn man wollte glauben was da erzählt wurde auch wenn man wusste, dass es Mist war, was erzählt wurde....

Nachbar
21.08.2024, 14:53
Diese Seiten werden auch von sog. Journalisten gelesen, die sich womöglich bereichern wollen.
Bitte seien Sie aufrichtig und geben die Quelle an, Sie sind professionell tätig, soweit Sie es von unseren Kommentaren übernommen haben.
.
Folgendes schreibe ich nun seit langer Zeit, ist jedem bekannt:

Ο σημερινός 'πολίτης' είναι πελάτης, είναι ένας υπάκουος υπήκοος
Der 'Bürger' von heute ist ein Kunde, er ist ein pflichtbewusster Untertan.
-
Nun zeigen sich solche Inhalte aus 2024 auch in den bekannten Zeitungen:

https://media.licdn.com/dms/image/v2/D4E22AQEMteU_Ly4uSQ/feedshare-shrink_800/feedshare-shrink_800/0/1705229547512?e=2147483647&v=beta&t=bHyiLsR-Odi6Xhq-vgMuv-cfD1APZ0-YWxJdIwLsBPk

Minimalphilosoph
21.08.2024, 15:38
Ach komm, bloß nicht. Da gibt's noch einen anderen Kandidaten, der echt forderte, die Forenleitung sollte Jemanden sperren, weil der nicht seine Meinung teilte. Ich empfahl ihm, den Nutzer zu ignorieren. Die fetzen sich trotzdem weiter.

Ich wollte dir neben der Bewertung noch etwas schreiben. Leider kam etwas dazwischen und ich hole es nun nach:

Weiter so, vielleicht bist du tatsächlich entgegen meiner Annahme an Moderator geeignet.

Wieso agiert ihr jetzt eigentlich "anonym", also ohne Blaulichtsignal?

Minimalphilosoph
21.08.2024, 15:40
Ich antworte erneut als Ausnahme:

=> der User geht nach dem Prinzip der Ministerin Faeser vor:
wenn sich keiner beklagt und sich keiner auflehnt, dann ist mein Bruch (gegen Demokratie und Verfassung) wirksam geworden.

Spar dir doch deine Ausnahmen und antworte nur, wenn du wirklich Lust dazu hast. So wie ich. :auro:

BrüggeGent
21.08.2024, 15:57

Hendrik Wüst und Markus Söder erachtest Du nicht als "vernünftig"!?

Kikumon
21.08.2024, 15:59
Hendrik Wüst und Markus Söder erachtest Du nicht als "vernünftig"!?

Ich habe keine Eindrücke von Beiden. Haben sie nicht auch die alte Merkel immer wieder gewählt? Das ist für mich unverzeihlich.

BrüggeGent
21.08.2024, 16:02
Ich habe keine Eindrücke von Beiden. Haben sie nicht auch die alte Merkel immer wieder gewählt? Das ist für mich unverzeihlich.

In der Politik muß man auch mal verzeihen können...und die Ansprüche ans Personal nicht zu hoch ansetzen...
Bei Friedrich Merz als möglichem Kanzler habe ich allerdings Bauchschmerzen.

Anhalter
21.08.2024, 16:03

Natürlich haben sie das und hier fehlt konstruktive Kritik daran...

Anhalter
21.08.2024, 16:05
In der Politik muß man auch mal verzeihen können...und die Ansprüche ans Personal nicht zu hoch ansetzen...
Bei Friedrich Merz als möglichem Kanzler habe ich allerdings Bauchschmerzen.

Wer hat denn in den Altparteien überhaupt jemanden welcher fähig wäre als Kanzler ? Du kennst Dich hier besser aus würde ich meinen ...

Kikumon
21.08.2024, 16:06

Das sollte innerparteiliche konstruktive Kritik sein!

Wenn sich die CDU gebessert hat, hat sie wieder Chancen bei mir.

BrüggeGent
21.08.2024, 16:06

Einen Streit unter den Unionern über dieses Thema nützt aber nur den Gegnern der CDU/CSU.
Das soll eben vermieden werden.
Mit Merz als Kanzler kommen eh genug neue Probleme auf die Union zu.

BrüggeGent
21.08.2024, 16:08
Wer hat denn in den Altparteien überhaupt jemanden welcher fähig wäre als Kanzler ? Du kennst Dich hier besser aus würde ich meinen ...

Ich empfehle Hendrik Wüst...
Oder vielleicht in 8 Jahren den Kretzschmer aus Sachsen...

BrüggeGent
21.08.2024, 16:10

Dann bist Du bei der AfD als Wählerin nicht so richtig heimisch geworden!?

Kikumon
21.08.2024, 16:11
Dann bist Du bei der AfD als Wählerin nicht so richtig heimisch geworden!?

Ja. Mir fehlt da viel. Der Professor hat mir gefallen. Frau Weidel gefällt mir auch, aber sie ist zu wenig präsent.

Anhalter
21.08.2024, 16:15

Es geht um den Wirtschaftsstandort Deutschland und das sollte das Zentralanliegen sein und nicht innerparteiliche Quengeleien...

BrüggeGent
21.08.2024, 16:16
Ja. Mir fehlt da viel. Der Professor hat mir gefallen. Frau Weidel gefällt mir auch, aber sie ist zu wenig präsent.

Ich wähle September 2025 CSU...2021 hab ich FDP gewählt, weil Laschet als Unionskandidat keine Chance hatte ...und die FDP das Schlimmste verhindern sollte...immerhin hat die FDP das Heizungsgesetz zusammen mit der BILD gestoppt.
Aber diesmal...2025 wäre eine Stimme für die FDP wohl eine verlorene.
Augen zu...CSU...:sier:

Kikumon
21.08.2024, 16:17
Es geht um den Wirtschaftsstandort Deutschland und das sollte das Zentralanliegen sein und nicht innerparteiliche Quengeleien...

Dafür müssen sich die CDU-Vertreter intern einig sein.

Anhalter
21.08.2024, 16:19
Einen Streit unter den Unionern über dieses Thema nützt aber nur den Gegnern der CDU/CSU.
Das soll eben vermieden werden.
Mit Merz als Kanzler kommen eh genug neue Probleme auf die Union zu.

Damit muß man leben und auch mal was riskieren. Friedrich Merz wäre ähnlich wie Gerhard Schröder ein Kanzler der Bosse, nicht mein Ding ...

Kikumon
21.08.2024, 16:20
Ich wähle September 2025 CSU...2021 hab ich FDP gewählt, weil Laschet als Unionskandidat keine Chance hatte ...und die FDP das Schlimmste verhindern sollte...immerhin hat die FDP das Heizungsgesetz zusammen mit der BILD gestoppt.
Aber diesmal...2025 wäre eine Stimme für die FDP wohl eine verlorene.
Augen zu...CSU...:sier:

Bis 2025 ist es ja noch etwas hin. Mal sehen, was die Politiker machen werden in der Zeit.

Anhalter
21.08.2024, 16:21
Ich empfehle Hendrik Wüst...
Oder vielleicht in 8 Jahren den Kretzschmer aus Sachsen...

Hendrik Wüst kenne ich zuwenig. Der Kretschmer gefällt mir ganz gut ...

Nachbar
21.08.2024, 16:21
Damit muß man leben und auch mal was riskieren.
Friedrich Merz wäre ähnlich wie Gerhard Schröder ein Kanzler der Bosse, nicht mein Ding ...

Es gibt Unterschiede.
Mal in die Biographie der beiden reinknien.

(entschuldigung, will den guten Verlauf der Diskussion nicht unterbrechen)

Anhalter
21.08.2024, 16:25
Dafür müssen sich die CDU-Vertreter intern einig sein.

Diverse Machtspielchen schaden nur, aber das muß die CDU/CSU selber wissen, selbst Helmut Kohl war ja damals in der der Partei umstritten als "Kanzler der Einheit"...

Anhalter
21.08.2024, 16:28
Es gibt Unterschiede.
Mal in die Biographie der beiden reinknien.

(entschuldigung, will den guten Verlauf der Diskussion nicht unterbrechen)

Ja unter Gerhard Schröder verliessen etliche die SPD, kann man mit der CDU/CSU so nicht vergleichen...

Kikumon
21.08.2024, 16:29
Diverse Machtspielchen schaden nur, aber das muß die CDU/CSU selber wissen, selbst Helmut Kohl war ja damals in der der Partei umstritten als "Kanzler der Einheit"...

Helmut Kohl war zu der Zeit schon zu lange im Amt. Die Wiedervereinigung hat ihn dann nochmal rausgerissen, als Kanzler der Einheit.

Nachbar
21.08.2024, 16:34
Ja unter Gerhard Schröder verliessen etliche die SPD, kann man mit der CDU/CSU so nicht vergleichen...

Das ist kein Beitrag zur Biographie.

# Bios = Leben
# Graphie = Graphein = Schreiben, Beschreiben, Wiedergeben
# Biographie = Lebenslauf

Kikumon
21.08.2024, 16:37
Ich habe einen CDU-ler gefunden, der mir gefällt, und der für die Wahl in Mitteldeutschland aufgestellt ist: Bosbach.

„Wenn du das nur zitierst, bist du heute schon rechts“ (msn.com) (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/wenn-du-das-nur-zitierst-bist-du-heute-schon-rechts/ar-AA1p94Md?ocid=winp2fp&cvid=886fe98cc0784b4effc0ebf2851c6292&ei=9)

Anhalter
21.08.2024, 16:39
Helmut Kohl war zu der Zeit schon zu lange im Amt. Die Wiedervereinigung hat ihn dann nochmal rausgerissen, als Kanzler der Einheit.

Es waren Umbruchzeiten und dann will man lieber einen starken Führer ...

Kikumon
21.08.2024, 16:40
Es waren Umbruchzeiten und dann will man lieber einen starken Führer ...

Wahre Worte!

Anhalter
21.08.2024, 16:45
Das ist kein Beitrag zur Biographie.

# Bios = Leben
# Graphie = Graphein = Schreiben, Beschreiben, Wiedergeben
# Biographie = Lebenslauf

Ich hatte nicht vor darüber zu schreiben, Biographien kann jeder selbst nachlesen ...

Nachbar
21.08.2024, 16:48
Ich hatte nicht vor darüber zu schreiben, Biographien kann jeder selbst nachlesen ...

Korrekt.
Wenn sie aber nicht gelesen werden kommt mancher User zu folgender Meinung:

[...]
Friedrich Merz wäre ähnlich wie Gerhard Schröder ein Kanzler der Bosse, nicht mein Ding ...

Gut, das Thema wäre geklärt.

BrüggeGent
21.08.2024, 16:49
Ich habe einen CDU-ler gefunden, der mir gefällt, und der für die Wahl in Mitteldeutschland aufgestellt ist: Bosbach.

„Wenn du das nur zitierst, bist du heute schon rechts“
(msn.com) (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/wenn-du-das-nur-zitierst-bist-du-heute-schon-rechts/ar-AA1p94Md?ocid=winp2fp&cvid=886fe98cc0784b4effc0ebf2851c6292&ei=9)

:dg: Ein integrer Typ...aber zu nett...und gesundheitlich angeschlagen.
Mir gefällt noch der Dobrindt von der CSU...Ein richtiger Terrier, der gerne dahin beißt, wo es dem Gegner wehtut.
Und die verkorkste Maut ist ja nicht auf seinem Mist gewachsen, da war der Seehofer die treibende Kraft.

Flüchtling
21.08.2024, 16:52
Bis 2025 ist es ja noch etwas hin. Mal sehen, was die Politiker machen werden in der Zeit.

Sie halten zusammen wie Pech und Schwefel - "gegen Rechts". Das genügt.

Kikumon
21.08.2024, 16:59

Die haben mich schon lange verloren, die so sind.

Kikumon
21.08.2024, 17:04
:dg: Ein integrer Typ...aber zu nett...und gesundheitlich angeschlagen.
Mir gefällt noch der Dobrindt von der CSU...Ein richtiger Terrier, der gerne dahin beißt, wo es dem Gegner wehtut.
Und die verkorkste Maut ist ja nicht auf seinem Mist gewachsen, da war der Seehofer die treibende Kraft.

Er hat schon den 2. Defibrillator und zudem eine unheilbare Prostatakrebserkrankung. Leider.

Anhalter
21.08.2024, 17:09

Gegen rechts zu sein ist nur ein diffuses Gebilde, wenn man eigentlich selber rechts ist und damit untauglich denn "Salonlinke" sind nicht wirklich links ...

Nathan
21.08.2024, 18:09
Ja, Bravo, Gas welches wir früher günstig kaufen konnten, beziehen wir nun teuer.
Die Nachbarn lassen sich weiter günstig beliefern da sie ihre Energiepreise unten halten wollen und nutzen die Gunst der Stunde und verkaufen mit saftigem Aufschlag an die BRD.…und sind weiter unter dem Daumen Putins. ich weiß, das finden nicht wenige hier ganz angenehm. ich nicht, ich möchte gerne in Freiheit leben, auch wenn das umständlicher und teurer ist, als alles vom großen Zampano vorgekaut zu kriegen. Reine Ansichtssache.

Nathan
21.08.2024, 18:14
Genau prüfen wie es sich verhält!

Wer ist der Chef der NATO?
=> Im Falle dass ... der Präsident der Weltterroristen USA, umzingelt mit antidemokratischen Ministern mosaischer Religion!
Die Juden sich doch eh an allem schuld. Also was rege @Nachbar auf!

Anhalter
21.08.2024, 18:15
…und sind weiter unter dem Daumen Putins. ich weiß, das finden nicht wenige hier ganz angenehm. ich nicht, ich möchte gerne in Freiheit leben, auch wenn das umständlicher und teurer ist, als alles vom großen Zampano vorgekaut zu kriegen. Reine Ansichtssache.

Warum sollten sie unter dem Daumen von Putin sein nur weil sie sich günstig beliefern lassen ? Putin hat nicht vor diese Länder zu erobern ...Die Dummen sind wir doch unter dem Daumen der USA mit immensen Energiepreisen noch dazu !

Nathan
21.08.2024, 18:24

Nein, braucht sie nicht. Nur leider hat sie sie trotzdem, weil der Mensch nicht anders kann. Ob Christ oder Mosaist, ob Kommunist oder Demokrat, Muselmann oder Atheist - es ist völlig egal. Der Mensch sehnt sich danach, beherrscht zu werden, jedenfalls die meisten, und er liebt es, Befehle zu empfangen, sei es von Gott oder Putin, von Mohammed oder seiner Frau (nicht: dessen Frau).
Du erlebst es an dir mit deinem Gott, du erlebst es an Usern, die Putin anbeten, oder Mammon. irgendwas beten die meisten an, um dankbar den Handlungsempfehlungen folgen zu dürfen und nicht selber mühsam denken zu müssen.

Mir ist das alles zu blöd.

Nathan
21.08.2024, 18:28
Warum sollten sie unter dem Daumen von Putin sein nur weil sie sich günstig beliefern lassen ? Putin hat nicht vor diese Länder zu erobern ...Die Dummen sind wir doch unter dem Daumen der USA mit immensen Energiepreisen noch dazu !
Das hat er dir persönlich bei Tee und Gebäck verraten?

Anhalter
21.08.2024, 18:31

Nein das ist meine persönliche Meinung ohne das ich Putin besonders achte. Ich sehe das halt realistisch.

Nachbar
21.08.2024, 19:03
Die Juden sich doch eh an allem schuld. [...]

Ich nehme Ihre Meinung zur Kenntnis.

Nachbar
21.08.2024, 19:04
Sehen Sie, werter Leser, am Ende angekommen gibt es diese Möglichkeiten:
# beharren
# leugnen
# in die Lächerlichkeit ziehen
# den Kopf abschlagen
# im Auftrag seines Gottes Völkermord begehen, soweit befohlen.

Der Gott der Mosaisten, das feuerspeiende Ungeheuer:

jesus.de
-
(Prof. Richard Dawkins)
-

Nein, braucht sie nicht. [...]

Auch hier nehme ich Ihre Meinung zur Kenntnis, dass die Zivilisation die totalitäre Ideologie der Mosaisten nicht braucht.

Peter Lustig
21.08.2024, 19:51

Das letzte Opfer ?

Ich wäre vorsichtig , so bekloppt und vernarrt unsere Politclowns sind , die budeln demnächst noch welche aus dem Grab aus und machen denen einen Schauprozess nur um den ewigen Schuldkomplex ausleben zu können :cool:

Minimalphilosoph
21.08.2024, 19:52
Das letzte Opfer ?

Ich wäre vorsichtig , so bekloppt und vernarrt unsere Politclowns sind , die budeln demnächst noch welche aus dem Grab aus und machen denen einen Schauprozess nur um den ewigen Schuldkomplex ausleben zu können :cool:

Söhne und Töchter der Täter gilt es auch zu strafen. :cool:

Minimalphilosoph
21.08.2024, 19:57

Wenn der Humanist62 feststellt, das Putin nicht vor hat, diverse Ländereien zu erobern klingt das wie eine Feststellung. Aber es ist eben nur seine Meinung. Auch im PSW hat er das HPF als Naziforum tituliert. Heute fühlt er sich sauwohl unter uns.

Nee, der passt sich auch ohne Tee und Gebäck an vom allerfeinsten an und wenn es eng wird, ist es nur seine Meinung.

Grenzer
21.08.2024, 20:29
Das letzte Opfer ?

Von mir aus können die Idioten ja ihren NAZI-Wahn ausleben, wenns halt Spaß macht !

Aber ein junges deutsches Mädel ,- das nix verbrochen hat- außer eine Schreibmaschine zu bedienen- für Mitwirkung an Massenmorden zu verurteilen ,- das war der Tropfen , der das Fass zum Überlaufen brachte !

Wer solche Urteile fällt - der hat selbst wegen Rechtsbeugung Knast verdient !

Anhalter
21.08.2024, 20:34
Von mir aus können die Idioten ja ihren NAZI-Wahn ausleben, wenns halt Spaß macht !

Aber ein junges deutsches Mädel ,- das nix verbrochen hat- außer eine Schreibmaschine zu bedienen- für Mitwirkung an Massenmorden zu verurteilen ,- das war der Tropfen , der das Fass zum Überlaufen brachte !

Wer solche Urteile fällt - der hat selbst wegen Rechtsbeugung Knast verdient !

Etliche wirkliche Faschisten mit Blut an den Händen hat man nie verurteilt, darüber sollte man sich selbstkritisch aufregen ...

Drache
21.08.2024, 21:57
Etliche wirkliche Faschisten mit Blut an den Händen hat man nie verurteilt, darüber sollte man sich selbstkritisch aufregen ...

Und da gibt es auch nichts zu relativieren. Mein Urgroßvater hat in zwei Kriegen gekämpft, am Aufbau der BW mitgewirkt und richtig was abbekommen, während sein jüngerer Bruder bei der SS
und selbst an den Verbrechen aktiv mitgewirkt hat. Nein, nicht als Schreibtischtäter, sondern selbst getötet hat. Mein Urgroßvater hat den GröFaZ verflucht, bis er mit 94 Jahren verstorben ist. Sein
jüngerer Bruder hat auf Familienfeiern, meistens mit über 1 Promille, damit geprahlt, wie sie massenweise russische Kriegsgefangene getötet und vermeintliche Reichsfeinde zur Deportation zusammen-
getrieben haben. Er hat den Befehl zwar auch erhalten, aber ihn mit Freude (O-Ton) weitergegeben und selbst ausgeführt.
Mein Großvater war der Meinung, daß man ihn, alleine für die Tötung von Kriegsgefangenen, hätte aufhängen müssen.

Nichtsdestotrotz ist es ein Wahnsinn, wer oder was heutzutage alles als Nazi oder faschistisch eingestuft wird.

Iresy
21.08.2024, 22:42

Wer ist denn der Erbsenzähler.....Habeck und Co. doch selber. Die wollen doch kein Gas, kein Öl aus Russland, dann sollnse doch konsequent sein oder offen sagen geht noch nicht ohne Russland.

Mir ists wurscht wer wie rum läuft, ich mache es ja auch so wie ich will. Aber die reden doch immer von Vorbild, siehe Kimmich den sie so in die Impfung getrieben haben. Und meinetwegen kann auch jemand vielzuviel auf den Rippen haben aber die soll mir dann aber nichts über gesunde Ernährung erzählen, es sei es ist bei ihr krankheitsbedingt. Davon habe ich aber bisher nichtst gelesen.

Schröder hatte damals auch nein gesagt zur Kriegsbeteiligung aber die jetzigen habens nicht hin bekommen. Müssen wie in Mali überall mit rummischen, statt neutral als Vermittler zu agieren.
Am Ende wird es so sein m.M.n. das all diese vielen Toten auf beiden Seiten vermeidbar gewesen wären, wenn Silenskyj dank Johnsen den Vertrag nicht abgeleht hat. Damals wäre der Donbass noch Gebiet der Ukraine geblieben aber jetzt werden sie es wohl verloren haben.
Ich habe sogar die Befürchtung das Silensky wenn er merkt entgültig verloren, noch mal um sich schlägt und hoffe das nicht zu uns rüber schwappt.

AfD Erfolge ? ....sie ist doch mal abgesehen von ein paar Monaten regional noch in keiner Regierungverantwortung gewesen, also woher sollen die Erfolge kommen. Ach stimmt, Vorschläge werden ständig von der AfD abgelehnt und dann oft von den anderen Parteien als ihre Ideen verkauf und dann zugestimmt. Mit fremden Blumen schmücken....Die Altparteien haben zig Legistaturperioden in verschiedensten Konstellationen Zeit gehabt und was haben die fabrieziert ?

Und diese grüne Ideologier wollen doch immer weniger, dazu gehört eben der Verzicht russ.Gas und Öl, Energiewende, erneuerbare ohne Planung usw. Und was hat es der Umwelt gebracht ? Windräder Wald, Kleinklima, Tiere leiden darunter +Mikroplastikabrieb. Ausbeutung der Böden in anderen Ländern wegen neuer Rohstoffe für Solar, Batterien usw.
Was hat es uns gebracht ? nein nicht keine Rechnung von der Sonne sondern steigende Preise bei Strom und Gas. Steigende Preise bei vielem anderen dadurch. usw.
Nichts gegen dosierte erneuerbare Energien aber nicht als Zwang und ohne Planung übers Knie brechen.

navy
21.08.2024, 23:07
......................

Und diese grüne Ideologier wollen doch immer weniger, dazu gehört eben der Verzicht russ.Gas und Öl, Energiewende, erneuerbare ohne Planung usw. Und was hat es der Umwelt gebracht ? Windräder Wald, Kleinklima, Tiere leiden darunter +Mikroplastikabrieb. Ausbeutung der Böden in anderen Ländern wegen neuer Rohstoffe für Solar, Batterien usw.
Was hat es uns gebracht ? nein nicht keine Rechnung von der Sonne sondern steigende Preise bei Strom und Gas. Steigende Preise bei vielem anderen dadurch. usw.
Nichts gegen dosierte erneuerbare Energien aber nicht als Zwang und ohne Planung übers Knie brechen.

in allen Bereichen ist Robert Habeck, ein Dumm Mafiosi, wo hier nur ein Beispiel ist. In Italien wäre er längst in Haft. Start up Unternehmen, China Vertretung: produziert Nichts, nur dumme Energie Berater

Das Energieunternehmen Enpal arbeitet ab sofort mit dem chinesischen Weltmarktführer LONGi Green Energy Technology Ltd. zusammen. LONGi geht damit erstmals eine Kooperation mit einem B2C-Unternehmen aus Europa ein.

Während andere Branchen kriseln, konnte das junge Solarunternehmen Enpal sein Wachstum während der Corona-Pandemie sogar verdoppeln. Aktuell verbaut Enpal durchschnittlich 120 Photovoltaikanlagen pro Woche. Für dieses Jahr rechnet das Berliner Unternehmen damit, 5.000 PV-Anlagen zu montieren; nächstes Jahr sind 12.000 Anlagen geplant.

Um den kontinuierlichen Zufluss an Material gewährleisten zu können, kooperiert Enpal (https://www.enpal.de/) ab sofort mit dem größten Photovoltaik-Hersteller der Welt LONGi Green Energy Technology Ltd. LONGi ist der größte Produzent

Enpal (https://www.enpal.de/pressemitteilungen/enpal-baut-standort-in-china-aus-und-kooperiert-mit-grosstem-photovoltaik-konzern-der-welt)

NZZ

«Die Chinesen sind führend», sagt der deutsche Solar-Manager. «Warum nicht von ihnen lernen?»

Henning Rath leitet das China-Büro des deutschen Solarmodul-Vertreibers Enpal.

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20240818195631-Henning Rath.png NZZ Berichte (https://www.nzz.ch/technologie/chinesen-sind-fuehrend-sagt-der-solar-manager-warum-nicht-von-ihnen-lernen-ld.1765455)

Robert Habeck, Hausierer und Werbemaskottchen der Wärmepumpenindustrie
31229a4591974b719016c83fc10d70a0

Die Motivation für eine der national selbstschädigendsten und wirtschaftzerstörerischsten politischen Geisterfahrten der deutschen Geschichte, die Robert Habecks Energiewende und konkret sein Wärempumpen-Wahn darstellt, erschöpft sich nicht nur in der Durchsetzung ideologischer Halluzinationen mit planwirtschaftlichen Methoden, sondern liegt offensichtlich auch in der Begünstigung von Profiteuren und Geschäftemachern durch beinharten Lobbyismus und Fördersubventionen. Spätestens seit der Graichen-Affäre im Bundesumweltministerium, die unter normalen Umständen zu Habeck sofortigen Rücktritt und eigentlich sogar dem Ende der gesamten Regierung hätte führen müssen, in diesem Land stattdessen jedoch völlig folgenlos blieb, ist dies bekannt. Aufgrund der stetigen Schonung grüner Regierungskriminalität durch freiwillig gleichgeschaltete Service- und Jubelmedien kommen grüne Minister im Scholz-Kabinett einfach mit ALLEM durch; egal, ob sie im Visa-Sumpf verstrickt sind oder die deutsche Volkswirtschaft vorsätzlich an die Wand fahren. Das vorgestern viral gegangene Foto des Habeck – Spezis Henning Rath, Chef von Enpal China, lässt da tief blicken:
Bildschirmfoto 2024 08 18 um 17.23.08
(Screenshot:Bild)

Der Enpal-Manager, der, offenbar ohne Habecks Wissen und zu dessen nunmehr maximalen Verlegenheit (wieso sonst wohl versuchen dessen ministerielle Öffentlichkeitsstrategen derzeit verzweifelt, das Bild überall in Social Media löschen zu lassen) das Foto aus einen Luxusjet von sich selbst mit dem Minister auf Werbetour für Wärmepumpen zeigt, passt wie die Faust aufs Auge zu der Hausierer-Nummer, mit der Habeck seine in Wahrheit schwächelnde , unselige und unsinnige “Heizrevolution” (https://taz.de/Robert-Habeck-wirbt-fuer-Waermepumpen/!6028019/)aktuell wie sauer Bier anzupreisen versucht, wobei er sogar vor billigen DDR-Propandamethoden in Form von Hausbesuchen bei Vorzeigebürgern (https://taz.de/Robert-Habeck-wirbt-fuer-Waermepumpen/!6028019/)nicht zurückschreckt, die sich diesen Schwachsinn haben aufschwatzen lassen. Bürger, die sich als “Testimonials” für Derartiges hergeben, finden sich im Land der Mitläufer und Untertanen reichlich; auch bei Corona waren allzu viele Deutsche bereit, gemeinsam mit den Mächtigen ihre aufopferungsvolle Mitwirkung am Impf-Verbrechen im Beisein grinsender Politiker fotografisch zu dokumentieren, von den stets “zufällig” anwesenden Staatsmedien.

Das Foto, dass nun jedoch Habeck mit dem Enpal-China-Boss zeigt, lässt nochmals tiefer blicken: Es dokumentiert nämlich jene Sonderform von Private–Public-Partnership, die man auch als grüne Korruption bezeichnen könnte.

https://politikforen-hpf.net/showthread.php?175134-GR%C3%9CNE-eine-gef%C3%A4hrliche-Partei&p=12043031&viewfull=1#post12043031