Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Meinungsfreiheit, Meinungsäusserungsfreiheit !?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11

Nachbar
21.03.2025, 09:26
wir sollten verstehen , Die klassische (Fehl)meinung ist, das es Antisemitismus und Judenhass nur aus der rechten Ecke gäbe. (Den gibt es freilich leider auch)

Der Judenhass aus der linken und muslimischen Ecke ist inzwischen weit virulenter! Aber das wird nach meiner Empfindung politisch wie medial totgeschwiegen. weil nicht "meinungskonform"

Wer mit einem Davidsstern oder einer Kippa durch Neukölln oder Kreuzberg oder über die Berliner Sonnenallee läuft. der riskiert angepöbelt oder angegriffen zu werden, aber eher nicht von Neonazis!

Sokrates, Vater der Griechen (nicht der Christen, Moslems, Mosaisten) lehrt, dass die Weisheit mit der Definition der Begriffe beginnt.
Also definieren wir:

In Ihrem Profil geben Sie sich als Agnostiker aus, demnach müssten Sie ein griechisch-olympischer Polytheist sein.
Sind Sie es?

Oder sind Sie eher diese Sorte Agnostiker.

Der User ist Agnostiker.

Ich ewähnte bereits dass ich privat als auch beruflich viele kenne, ob aus Deutschland, Polen, Moldavien, etc., die sich als "ich bin Jude" ausgeben. Aber unter vier Augen das sagen: "eigentlich sind wir keine Juden".

Alle aus diesem Kreis nannten sich AGNOSTIKER.

Sich unterzubringen und ihren HASS unters Volk zu bringen, aufzustacheln, etc. geht nur über diesem Weg: AGNOSTIKER
Damit zerstören sie auch bewusst die griechische Schule der Agnostiker, aber das ist diesen Menschen, die ein feuerspeiendes Monster als Gott verehren, egal.

Soshana
21.03.2025, 09:31
Zum themabezogenen Artikel:
--
19.01.2024
Strafbefehl nach judenfeindlicher Hetze
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen-antisemitismus-hamas-terror-justiz-soziale-medien-1.6335419
sueddeutsche.de

Ein Münchner begrüßt in den sozialen Medien den Hamas-Terror und muss dafür 5400 Euro Strafe zahlen.
Bei einer Großrazzia im November war seine Wohnung durchsucht worden.
--
Kommentar:
Um diese Entwicklung überhaupt zu verstehen sollten Sie das oben gepostete Video sehen, der Kollege Michael Lüders geht, im Unterschied zu mir, sehr ausführlich darauf ein, und stellt auch die Frage, die ich seit Jahr und Tag stelle: WARUM die Ugleichbehandlung, warum ist man ein Terrorist, wenn auf den israelischen Terror, nunmehr seit über 56 Jahren anhaltend, hinweist, und warum wird deutscherseits weggeguckt, wenn kriminelle "Siedler" die Semiten, die echten, die BIOSEMITEN, im Westjordanland regelmässig erschiessen und sonstwie töten?

Daniel Davies von Deep Dive soll als ranghoher US-Militaer den Job des Stellvertreters im DNI nicht bekommen haben, weil er zu israelkritisch ist.

https://www.youtube.com/@DanielDavisDeepDive

Der Schatten des Mossads und von AIPAC in den USA soll sehr sehr lang sein.

Evidences that Israel Controls the U.S. Government

by Eric Zuesse

March 20, 2025
...
https://theduran.com/evidences-that-israel-controls-the-u-s-government/

Mich hat ja total gewundert, dass Frau Annalena Baerbock den Job bei der UNO trotz ihrer israelkritischen verbalen Ausfaelle dann doch bekommen hat ?

Segler
21.03.2025, 09:34
Ich habe bei mir in der Wohnung 3 Israelfahnen. 1 kleine Israelfahne steht auf meinem Schreibtisch. Die anderen 2 sind im Schrank. Kann der Geheimdienst, der mich seit Jahren hier in Berlin und vorher im Ausland ueberwacht, sicherlich bestaetigen.

Die Israelfahne kann ich bei mir in der Badstrasse ( Berlin-Gesundbrunnen ) nicht vom Balkon haengen..

So und genau das ist die Situation. Wenn du Solidarität mit einem Land bekennen willst, dann solltest Du jedes Recht haben, ungefährdet die Landesflagge zu zeigen und da ist speziell Berlin eine "rotten community" wo der Senat anscheinend Recht und Gesetz nicht durchsetzen mag.

Ich schaue mir mal mein schwäbisches Dorf an. Da hingen bei Fußballevents eine bunte Mischung von Landesflaggen und jeder hat gesagt "okay er flaggt für seine Nation" und niemand hat Anstoß genommen

Segler
21.03.2025, 09:59
Nun ich bin Agnostiker. aber die Juden sind mir von allen Religionen tatsächlich die liebsten, weil sie keine missionarische Religion sind. Ein Jude will von mir im Grunde nur eines. In Ruhe gelassen zu werden, Ein Christ oder Moslem ist die Pest. der will mich konvertieren! - Notfalls mit Gewalt die auch im sublimen Gewand angeblich weltlicher aber letztlich religiös motiverter Gesetze daherkommt.

Dass in Deutschland bis heute das Selbstbestimmungsrecht einer Frau über ihren Körper, das Recht auf ein selbstbestimmte Lebensende (jenseits eines Schienensuizids) verweigert wird und noch nicht mal ein Krämer am Sonntag seinen Laden aufmachen kann, das ist das was man im Islam Sharia nennt. Bei uns wird es nur geschickt verbrämt - aber es ist christliche motivierte Sharia!, Von den beiden deutschen Staatsreligionen durchgedrückt!

Nachbar
21.03.2025, 11:03
wir sollten verstehen , Die klassische (Fehl)meinung ist, das es Antisemitismus und Judenhass nur aus der rechten Ecke gäbe. (Den gibt es freilich leider auch)

Der Judenhass aus der linken und muslimischen Ecke ist inzwischen weit virulenter! Aber das wird nach meiner Empfindung politisch wie medial totgeschwiegen. weil nicht "meinungskonform"

Wer mit einem Davidsstern oder einer Kippa durch Neukölln oder Kreuzberg oder über die Berliner Sonnenallee läuft. der riskiert angepöbelt oder angegriffen zu werden, aber eher nicht von Neonazis!

Werter User Segler, ich möchte Ihre Inhalte Zuordnen können und bitte um Antwort auf meinen vorherigen Post.
Andernfalls werde ich Sie zu der Sorte "Agnostiker" zuordnen, die sich dieses schmückende Epitheton gaben, um sich einen Umhang mit nicht erkennbarem Vorzeichen zu geben.

Sokrates, Vater der Griechen (nicht der Christen, Moslems, Mosaisten) lehrt, dass die Weisheit mit der Definition der Begriffe beginnt.
Also definieren wir:

In Ihrem Profil geben Sie sich als Agnostiker aus, demnach müssten Sie ein griechisch-olympischer Polytheist sein.
Sind Sie es?

Oder sind Sie eher diese Sorte Agnostiker.

Der User ist Agnostiker.

Ich ewähnte bereits dass ich privat als auch beruflich viele kenne, ob aus Deutschland, Polen, Moldavien, etc., die sich als "ich bin Jude" ausgeben.
Aber unter vier Augen das sagen: "eigentlich sind wir keine Juden".

Sich unterzubringen und ihren HASS unters Volk zu bringen, aufzustacheln, etc. geht nur über diesem Weg: AGNOSTIKER
Damit zerstören sie auch bewusst die griechische Schule der Agnostiker, aber das ist diesen Menschen, die ein feuerspeiendes Monster als Gott verehren, egal.

Segler
21.03.2025, 11:30
Na dann mal Butter bei die Fische, wie der Smut in der Pantry sagt!

Ich habe in einem langen Leben schon allerhand gelernt und ich musste lernen, wie wenig ich weis!s

Ich bin aber auch erstaunt, wie lernunwillig Menschen sind. Die Gottesfrage und die Theodizee hat Epikur 400 Jahre vor unsrer Zeitrechnung elegant erledigt. Weshalb von seinen Schriften kaum noch was übrig geblieben ist, weil die Christen alles taten um sie zu verbrennen.

Auch da sind wir beim Thema: Niemand verbrennt Schriften von einem nicht erst zu nehmenden Kritiker. Verbrannt wurden Schriften, die die eigene und argumentativ wacklige Position gefährden konnten

Sie sind schlauer als Ich? Mag schon sein! Dann aber bitte Ihre Argumente!

Flaschengeist
21.03.2025, 11:38
Nun ich bin Agnostiker. aber die Juden sind mir von allen Religionen tatsächlich die liebsten, weil sie keine missionarische Religion sind.

Ein Jude will von mir im Grunde nur eines. In Ruhe gelassen zu werden...
Und dein Geld :hzu:

Ein Christ oder Moslem ist die Pest. der will mich konvertieren! - Notfalls mit Gewalt die auch im sublimen Gewand angeblich weltlicher aber letztlich religiös motiverter Gesetze daherkommt.

Dass in Deutschland bis heute das Selbstbestimmungsrecht einer Frau über ihren Körper, das Recht auf ein selbstbestimmte Lebensende (jenseits eines Schienensuizids) verweigert wird und noch nicht mal ein Krämer am Sonntag seinen Laden aufmachen kann, das ist das was man im Islam Sharia nennt. Bei uns wird es nur geschickt verbrämt - aber es ist christliche motivierte Sharia!, Von den beiden deutschen Staatsreligionen durchgedrückt!

Nachbar
21.03.2025, 13:13
Und dein Geld :hzu:

Die Inhalte des Users Segler sind nicht richtig, er will den Mosaismus, wie jeder andere Mosaist, "reinwaschen" und postet dieses:

weil sie keine missionarische Religion sind
Meines Erachtens nach begann der Religionsfaschismus mit Moses als Religionsstifter des Mosaismus.

Es war Moses, der Religionsstifter, daher Mosaismus, der Tausende Menschen tötete, weil sie nicht gleich ihm denken und glauben wollten.

Und man beachte, dass damals wenige Millionen um das Mittelmeer lebten, hochgerechnet in unsere Zeit wären das mindestens zweistellige Millionen Tote. Dieser HASS ist noch heute existent.

Die Taten der Mosaisten sind bekannt, die Taten der alten Zeit, und die Taten der neuen Zeit.

Nachbar
29.03.2025, 10:06
Bilden Sie sich Ihre Meinung auf Basis von Inhalten und Fakten, wie es bereits die dummen Griechen vor 2500 Jahren taten.
-
Universität Yale: Historiker und Faschismusforscher verlassen die USA

Timothy Snyder und zwei weitere renommierte Wissenschaftler verlassen die USA und forschen künftig in Kanada.
Grund sei, dass die Trump-Regierung die Freiheit bedrohe.

Drei renommierte Professoren der Universität Yale und Kritiker von US-Präsident Donald Trump haben bekannt gegeben, die USA zu verlassen. Die Historiker Timothy Snyder und Marci Shore sowie der Philosoph Jason Stanley werden künftig an der Universität Toronto in Kanada forschen. Dort werden sie Teil der Munk School of Global Affairs and Public Policy.

Snyder gehört zu den bekanntesten Wissenschaftlern der USA, er schrieb Bestseller wie Über Tyrannei, Über Freiheit und Bloodlands. Shore sagte, dass der "amerikanische Abstieg in den Faschismus" ihre Entscheidung beeinflusst habe, nach Kanada auszuwandern. Sie fürchte einen Bürgerkrieg und wolle nicht, dass ihre Kinder in die amerikanische Katastrophe hineingezogen würden, sagte Shore der Zeitung Toronto Today.

Der Philosoph Stanley bestätigte, dass der Abschied aus Yale mit der Politik der Trump-Regierung zu tun habe. "Die Entscheidung liegt vollständig am politischen Klima in den Vereinigten Staaten", sagte er dem Nachrichtenportal Daily Nous. Stanley gilt als führender Faschismusexperte, zuletzt erschien sein Buch Wie Faschismus funktioniert auch auf Deutsch. "Wir werden die Demokratie woanders verteidigen", sagte Stanley im Interview mit dem Nachrichtensender CNN.
Der kanadische Rundfunk CBC zitiert Stanley so: "Es ist nicht nur Donald Trump. Es ist die Maschine hinter Donald Trump." Die USA befänden sich inmitten einer autokratischen Machtübernahme. Es regiere ein "Regime, das die Macht nicht wieder abgeben wollen wird".

Die Columbia University steht im Mittelpunkt

In den ersten Wochen der zweiten Trump-Regierung standen die Hochschulen der USA im Streit um Wissenschafts- und Meinungsfreiheit im Fokus. Trump nahm vor allem die Columbia University in New York ins Visier, er strich ihr 400 Millionen US-Dollar an föderalen Forschungsmitteln und drohte mit weiteren Kürzungen. Als Grund gab er den Umgang der Hochschule mit Protesten zum Israel-Gaza-Krieg im vergangenen Sommer an.

zeit.de vom 29.03.2025
https://www.zeit.de/politik/ausland/2025-03/yale-usa-kanada-timothy-snyder-marci-shore-jason-stanley?utm_source=firefox-newtab-de-de
-

Querfront
29.03.2025, 11:17
Bilden Sie sich Ihre Meinung auf Basis von Inhalten und Fakten, wie es bereits die dummen Griechen vor 2500 Jahren taten.
-
Universität Yale: Historiker und Faschismusforscher verlassen die USA

Timothy Snyder und zwei weitere renommierte Wissenschaftler verlassen die USA und forschen künftig in Kanada.
Grund sei, dass die Trump-Regierung die Freiheit bedrohe.

Drei renommierte Professoren der Universität Yale und Kritiker von US-Präsident Donald Trump haben bekannt gegeben, die USA zu verlassen. Die Historiker Timothy Snyder und Marci Shore sowie der Philosoph Jason Stanley werden künftig an der Universität Toronto in Kanada forschen. Dort werden sie Teil der Munk School of Global Affairs and Public Policy.

Snyder gehört zu den bekanntesten Wissenschaftlern der USA, er schrieb Bestseller wie Über Tyrannei, Über Freiheit und Bloodlands. Shore sagte, dass der "amerikanische Abstieg in den Faschismus" ihre Entscheidung beeinflusst habe, nach Kanada auszuwandern. Sie fürchte einen Bürgerkrieg und wolle nicht, dass ihre Kinder in die amerikanische Katastrophe hineingezogen würden, sagte Shore der Zeitung Toronto Today.

Der Philosoph Stanley bestätigte, dass der Abschied aus Yale mit der Politik der Trump-Regierung zu tun habe. "Die Entscheidung liegt vollständig am politischen Klima in den Vereinigten Staaten", sagte er dem Nachrichtenportal Daily Nous. Stanley gilt als führender Faschismusexperte, zuletzt erschien sein Buch Wie Faschismus funktioniert auch auf Deutsch. "Wir werden die Demokratie woanders verteidigen", sagte Stanley im Interview mit dem Nachrichtensender CNN.
Der kanadische Rundfunk CBC zitiert Stanley so: "Es ist nicht nur Donald Trump. Es ist die Maschine hinter Donald Trump." Die USA befänden sich inmitten einer autokratischen Machtübernahme. Es regiere ein "Regime, das die Macht nicht wieder abgeben wollen wird".

Die Columbia University steht im Mittelpunkt

In den ersten Wochen der zweiten Trump-Regierung standen die Hochschulen der USA im Streit um Wissenschafts- und Meinungsfreiheit im Fokus. Trump nahm vor allem die Columbia University in New York ins Visier, er strich ihr 400 Millionen US-Dollar an föderalen Forschungsmitteln und drohte mit weiteren Kürzungen. Als Grund gab er den Umgang der Hochschule mit Protesten zum Israel-Gaza-Krieg im vergangenen Sommer an.

zeit.de vom 29.03.2025
https://www.zeit.de/politik/ausland/2025-03/yale-usa-kanada-timothy-snyder-marci-shore-jason-stanley?utm_source=firefox-newtab-de-de
-

Trump hat die Meinungsfreiheit erst wieder herstellt, nachdem sich unter Biden die Woke-Diktatur wie ein Krebsgeschwür ausgebreitet hat. Die beiden Professoren gehen wohl eher, weil ihnen die Staatsknete gestrichen wurde.

er strich ihr 400 Millionen US-Dollar an föderalen Forschungsmitteln und drohte mit weiteren Kürzungen.

Aquifolium
31.03.2025, 18:21
https://www.youtube.com/watch?v=qKj8-Q6lGlU

Nachbar
31.03.2025, 19:18
https://www.youtube.com/watch?v=qKj8-Q6lGlU

Hallo User Aquifolium,
Sie haben in diesem Strang der Sachlichkeitein Video textfrei (also ohne Prologo) gepostet, was nicht üblich und auch nicht erwünscht ist.

Sie geben sich als Agnostiker aus.
Das ich weiß was das ist und auch viele Menschen kenne, die sich so nennen, damit aber eher im Umhang des olympischen Polytheisten umherlaufen, weil es CHIC ist, frage ich direkt, ob Sie zu dieser Gruppe "Agnostiker" zählen, die ich im Zitat erwähne.

Der User ist Agnostiker.

Ich ewähnte bereits dass ich privat als auch beruflich viele kenne, ob aus Deutschland, Polen, Moldavien, Russland etc., die sich als "ich bin Jude" ausgeben. Aber unter vier Augen das sagen: "eigentlich sind wir keine Juden".

Ich wiederhole und bitte darum: in diesem Strang wird die Sachlichkeit hervorgehoben.

Aquifolium
31.03.2025, 19:29
Hallo User Aquifolium,
Sie haben in diesem Strang der Sachlichkeitein Video textfrei (also ohne Prologo) gepostet, was nicht üblich und auch nicht erwünscht ist.

Sie geben sich als Agnostiker aus.
Das ich weiß was das ist und auch viele Menschen kenne, die sich so nennen, damit aber eher im Umhang des olympischen Polytheisten umherlaufen, weil es CHIC ist, frage ich direkt, ob Sie zu dieser Gruppe "Agnostiker" zählen, die ich im Zitat erwähne.

Ich wiederhole und bitte darum: in diesem Strang wird die Sachlichkeit hervorgehoben.
Hallo User Nachbar,
vielen Dank für den Hinweis auf die hier erwünschte Sachlichkeit. Sehr lobenswert.

Gibt es konkrete Punkte im Video, die in Punkto Sachlichkeit mangelhaft erscheinen?

Nachbar
31.03.2025, 20:42
Hallo User Nachbar,
vielen Dank für den Hinweis auf die hier erwünschte Sachlichkeit. Sehr lobenswert.

Gibt es konkrete Punkte im Video, die in Punkto Sachlichkeit mangelhaft erscheinen?

Bitte gehen Sie auf den Inhalt meines Posts ein, darin ist alles erwähnt.

Grenzer
01.04.2025, 15:22
Grüne und Linke haben die Meinungsfreiheit immer noch nicht verstanden-
weg mit denen !

Kritik von Grünen und Linken
Bamf-Präsident stellt Asylrecht infrage – Rücktrittsforderungen werden laut Aktualisiert am 01.04.2025, 16:09 Uhr

https://i0.gmx.net/image/464/40831464,pd=5,f=responsive169-w950/hans-eckhard-sommer.jpg

(https://i0.gmx.net/image/464/40831464,pd=5/hans-eckhard-sommer.jpg)

Aquifolium
01.04.2025, 17:45
Bitte gehen Sie auf den Inhalt meines Posts ein, darin ist alles erwähnt.

Du willst wissen, ob ich ein feuerspeiendes Monster für einen Gott halte? Für diese Art von Konversation bin ich nicht betrunken genug.

Nachbar
01.04.2025, 18:00
Du willst wissen, ob ich ein feuerspeiendes Monster für einen Gott halte? Für diese Art von Konversation bin ich nicht betrunken genug.

Zwei Versuche gab es meinerseits, und jedesmal auf meinen Post hinweisend, einen dritten wird es nicht geben.
Ich bedanke mich bei Ihnen und beende damit den Versuch des Austausches, habe inzwischen genug von Ihnen gelesen, um mir eine Meinung gebildet zu haben.

Querfront
02.04.2025, 06:04
Der Terror der Göttinger Staatsanwälte geht weiter. Blogger verurteilt, weil der Lauterbach als psychisch schwerstkrank und und die Kriegstreiber Masala und Roettgen als solche bezeichnete.

https://www.nius.de/politik/news/goettinger-staatsanwaltschaft-geht-gegen-blogbetreiber-vor/7bd31501-c706-46e1-8746-f78908769da0

Wegen „psychisch schwerstkranker Corona-Karl“ und „dummdeutscher Kriegshetzer“: Göttinger Staatsanwaltschaft geht gegen Blogbetreiber vor

Die durch eine jüngst veröffentlichte Doku des US-Fernsehsenders CBS bekannt gewordene Zentralstelle zur Bekämpfung von Hasskriminalität im Internet (ZHIN) der Göttinger Staatsanwaltschaft geht gegen den Blogbetreiber Andreas Skrziepietz aus Hannover vor. Vier Kommentare auf dessen Plattform stuft sie als Beleidigungen ein, sie richten sich unter anderem gegen den Politiker wie Karl Lauterbach und den Politikwissenschaftler Carlo Masala. Anfang März wurde Skrziepietz dafür in erster Instanz verurteilt.

„Der psychisch schwerstkranke Corona-Karl, der ein ganzes Volk in Geiselhaft genommen hat und vor keiner absurden Lüge zurückschreckt, um seine kruden Thesen zu rechtfertigen (Beispiel: Überlastete Intensivstationen), bezichtigt Putin, ein Narzisst zu sein.“

In diesem Blog-Kommentar aus dem Februar 2022 sieht die Zentralstelle zur Bekämpfung von Hasskriminalität im Internet (ZHIN) der Staatsanwaltschaft Göttingen eine Ehrverletzung des Noch-Gesundheitsministers. Das Amtsgericht Hannover folgte der Argumentation, verurteilte Blogbetreiber Skrziepietz für dieses und drei weitere Vergehen zu insgesamt 75 Tagessätzen à 15 Euro. Das entspricht einer Summe von 1.125 Euro.

Es lohnt sich, den ganzen Artikel zu lesen. Was in diesem Land abgeht, sprengt längst jeden Rahmen. Die wollen jeden Kritiker mundtot und jede Kritik verstummen lassen.

Nathan
02.04.2025, 12:20
Der Terror der Göttinger Staatsanwälte geht weiter. Blogger verurteilt, weil der Lauterbach als psychisch schwerstkrank und und die Kriegstreiber Masala und Roettgen als solche bezeichnete.

https://www.nius.de/politik/news/goettinger-staatsanwaltschaft-geht-gegen-blogbetreiber-vor/7bd31501-c706-46e1-8746-f78908769da0

Es lohnt sich, den ganzen Artikel zu lesen. Was in diesem Land abgeht, sprengt längst jeden Rahmen. Die wollen jeden Kritiker mundtot und jede Kritik verstummen lassen.
:D

Deinen unfassbaren Schwachsinn krönst du regelmäßig mit "die". Wer ist "die"? Die sind die, oder was? Die Blondine? Die "da oben"? Wo oben? Ich seh nur unten was am Boden herumkraucheln. Die da draußén? Draußen regnet es.

Also, wer oder was ist "die", und warum machst du nicht mal Urlaub an der Ostsee und kurierst deine Schnappatmung richtig aus?

Nathan
02.04.2025, 12:23
...
Woraus sich sofort die Frage ergibt, was du in diesem Strang zu suchen hast.

Senator_74
02.04.2025, 13:49

Und gilt Lauterbach als gesund oder geschädigt?

Nachbar
02.04.2025, 13:51
Woraus sich sofort die Frage ergibt, was du in diesem Strang zu suchen hast.

Ich erkenne aus Ihrem Kommentar Ihre Legasthenie und Dyslexie, daher erwidere ich, wie immer, freundlich:
=> meine Hypographie beachten.

Nathan
02.04.2025, 15:25
Ich erkenne aus Ihrem Kommentar Ihre Legasthenie und Dyslexie, daher erwidere ich, wie immer, freundlich:
=> meine Hypographie beachten.
Beachten Sie bitte meinen Mors.

Kikumon
02.04.2025, 16:46
Beachten Sie bitte meinen Mors.

Rolling on the Floor, laughing my arse off!

kotzfisch
02.04.2025, 16:47
Kalumpi Bleard Suka!

kotzfisch
02.04.2025, 16:48
Bani brod.

kotzfisch
02.04.2025, 16:48
Pitschko mat!

Nachbar
02.04.2025, 21:03
Rolling on the Floor, laughing my arse off!

Kalumpi Bleard Suka!

Bani brod.

Pitschko mat!

Beeindruckt bin ich ob Ihres Verhaltens nicht, aber auch nicht überrascht.

In einem anderen Forum (RT Deutsch) hatten die faschistoiden türkischen Grauen Wölfe nahezu jeden Kommentar mit Spam-Kommentaren überdeckt, gleich massenweise, so dass ein sachlicher Austausch nicht möglich war.

Sie gesellen sich in die gleiche Kategorie, zeigen ein ähnliches Verhaltensmuster.
Ob auch Sie die politische Gesinnung der faschistoiden türkischen Grauen Wölfe teilen können nur Sie wissen.
Jedoch kommen Sie sich beim Verhalten sehr nah.
---
Ich bitte diesen Thread über Meinungsfreiheit und Meinungsäusserungsfreiheit nicht vollzuspammen.
Der Moderator löscht gerne anderswo, da gelegentlich themenfremd, hier scheint er ...

kotzfisch
02.04.2025, 21:25
Beeindruckt bin ich ob Ihres Verhaltens nicht, aber auch nicht überrascht.

In einem anderen Forum (RT Deutsch) hatten die faschistoiden türkischen Grauen Wölfe nahezu jeden Kommentar mit Spam-Kommentaren überdeckt, gleich massenweise, so dass ein sachlicher Austausch nicht möglich war.

Sie gesellen sich in die gleiche Kategorie, zeigen ein ähnliches Verhaltensmuster.
Ob auch Sie die politische Gesinnung der faschistoiden türkischen Grauen Wölfe teilen können nur Sie wissen.
Jedoch kommen Sie sich beim Verhalten sehr nah.
---
Ich bitte diesen Thread über Meinungsfreiheit und Meinungsäusserungsfreiheit nicht vollzuspammen.
Der Moderator löscht gerne anderswo, da gelegentlich themenfremd, hier scheint er ...

Spinn weiter, Du warst gar nicht gemeint, Du Pseudogrieche.

Nachbar
02.04.2025, 21:32
Spinn weiter, Du warst gar nicht gemeint, Du Pseudogrieche.

Werter User Kotzfisch, es ist unbedeutend ob ich gemeint war oder nicht, wobei ich es nicht auf mich bezogen hatte, sondern den erkennbaren Zustand feststellte. Aber auch das haben Sie in einem kleinen Anfall von Manie nicht erkannt. Bedauerlich.

kotzfisch
02.04.2025, 23:20
Werter User Kotzfisch, es ist unbedeutend ob ich gemeint war oder nicht, wobei ich es nicht auf mich bezogen hatte, sondern den erkennbaren Zustand feststellte. Aber auch das haben Sie in einem kleinen Anfall von Manie nicht erkannt. Bedauerlich.

Weisst Du was, Du Spinner?LmaA!

Nachbar
02.04.2025, 23:24
Weisst Du was, Du Spinner?LmaA!

Nun, Sie offenbaren fortlaufend was in Ihnen steckt, und ich will es nicht namentlich erwähnen.
Auf Ihre Niveaulosigkeit werden ich mich nicht begeben.

Bedauerlich, ich hatte mich in Ihren Eigenschaften geirrt.

kotzfisch
02.04.2025, 23:28
Nun, Sie offenbaren fortlaufend was in Ihnen steckt, und ich will es nicht namentlich erwähnen.

Nein, glaube ich nicht.Dein altgriechisches Bildungsgetue geht hier mehr als einem Mitforisten auf die Nerven.Geh mir einfach vom Bein, Spacko.Dann ist alles gut,ok?

Nachbar
02.04.2025, 23:35
Bilden Sie sich eine Meinung, auf Fakten basierend.
So wie es die dummen Griechen seit etwa 3000 Jahren tun, und sich den Hass der Barbaren zuzogen/zuziehen.
Mancher wird Problemata haben, seine angeborenen Eigenschaften zu zügeln.
-
Hinweis:
> Philosophie ist die klassische Olympische Religion, genannt Weltanschauung

https://www.geisteswissenschaften.fu-berlin.de/we02/griechisch/graezistik/propaedeutikum_phi/2024-PhilProp14/Plakat-Prop-24_25-jpg.jpg?width=500
-

Nathan
03.04.2025, 10:31

Natürlich, du Konifere der Bildung! Zum Thema, "form follows function" hätte ich ein kleines Liedchen rein zu dokumentarischen Zwecken anzubieten, was den häufig vorhandenen Mangel an Inhalt trotz ansprechender Form aufzeigt.

Kernaussage "Des is ja Scheißdreck hob i gsagt. Jawoi! sagt sie, aber schee verpackt"

https://www.youtube.com/watch?v=9aQ4BCWH1hI

Nathan
03.04.2025, 10:34
Bilden Sie sich eine Meinung, auf Fakten basierend.
So wie es die dummen Griechen seit etwa 3000 Jahren tun, und sich den Hass der Barbaren zuzogen/zuziehen.
Mancher wird Problemata haben, seine angeborenen Eigenschaften zu zügeln.
-
Hinweis:
> Philosophie ist die klassische Olympische Religion, genannt Weltanschauung

...
-
Du bist kein Grieche, du stammst eher aus Vorderasien, weit östlich, aus Schwachkopfistan.

Problemata
Klingeling, hier kommt der Eiermann!

BrüggeGent
03.04.2025, 10:37
Natürlich, du Konifere der Bildung! Zum Thema, "form follows function" hätte ich ein kleines Liedchen rein zu dokumentarischen Zwecken anzubieten, was den häufig vorhandenen Mangel an Inhalt trotz ansprechender Form aufzeigt.

Kernaussage "Des is ja Scheißdreck hob i gsagt. Jawoi! sagt sie, aber schee verpackt"

https://www.youtube.com/watch?v=9aQ4BCWH1hI

Vielleicht liegt der Unterschied zwischen Nachbar und Nathan einfach darin, daß Nachbar ein humanistisches Gymnasium mit Altgriechisch und Latein besuchte und Nathan ein neusprachliches Münchner Gymnasium.

kotzfisch
03.04.2025, 14:04
Im Michaeligymnasium gabs auch Latein, wenn auch neusprachlich.

BrüggeGent
03.04.2025, 14:19
Im Michaeligymnasium gabs auch Latein, wenn auch neusprachlich.

Aber kein Altgriechisch.
Latein hatte ich am neusprachlichen Zweig am Gymnasium Ottobrunn auch...

kotzfisch
03.04.2025, 16:14
Aber kein Altgriechisch.

Nein, natürlich kein Altgriechisch.Englisch, Latein, Spanisch ausgewählt, Latein abgewählt.(Gottseidank...)Danach konnte man Spanisch spielend lernen.(50% sind leider vergessen und versandet)

Nathan
03.04.2025, 19:09
Vielleicht liegt der Unterschied zwischen Nachbar und Nathan einfach darin, daß Nachbar ein humanistisches Gymnasium mit Altgriechisch und Latein besuchte und Nathan ein neusprachliches Münchner Gymnasium.
Definitiv nicht.

Nathan
03.04.2025, 19:17
Nein, natürlich kein Altgriechisch.Englisch, Latein, Spanisch ausgewählt, Latein abgewählt.(Gottseidank...)Danach konnte man Spanisch spielend lernen.(50% sind leider vergessen und versandet)
Ein großer Fehler! Du ahnst nicht, wie ich mit Latinum und Graecum nicht nur durch Europa komme, sondern auch auch überall dort hin, wo z.B. Spanisch gesprochen wird, und Spanisch wird in 20 Ländern und mehr offiziell gesprochen!
Aber so weit muss man gar nicht gehen. Die alten Sprachen (ich möchte nicht behaupten, zu "beherrschen") halbwegs erfasst zu haben, bedeutet einen leichten Weg in die Tiefen der deutschen Sprache. Weil wir mit der uns am nächsten liegenden Sprache, vulgo "Muttersprache" auch denken, gibt es eine direkte Abhängigkeit zwischen Denkvermögen und Sprachbeherrschung.

Der Nutzer "@Nachbar" ist nur ein selbstverliebter Scharlatan, ein typischer Blender, der 24/7 hier wichtigtuerisch wertlosen Mist produziert.

kotzfisch
03.04.2025, 19:32
Ein großer Fehler! Du ahnst nicht, wie ich mit Latinum und Graecum nicht nur durch Europa komme, sondern auch auch überall dort hin, wo z.B. Spanisch gesprochen wird, und Spanisch wird in 20 Ländern und mehr offiziell gesprochen!
Aber so weit muss man gar nicht gehen. Die alten Sprachen (ich möchte nicht behaupten, zu "beherrschen") halbwegs erfasst zu haben, bedeutet einen leichten Weg in die Tiefen der deutschen Sprache. Weil wir mit der uns am nächsten liegenden Sprache, vulgo "Muttersprache" auch denken, gibt es eine direkte Abhängigkeit zwischen Denkvermögen und Sprachbeherrschung.

Der Nutzer "@Nachbar" ist nur ein selbstverliebter Scharlatan, ein typischer Blender, der 24/7 hier wichtigtuerisch wertlosen Mist produziert.

Na ja, Nathan.Ich sagte ja- nach der Lateinquälerei ging mir ja erst auf, welchen Schatz ich da hatte, obschon ich nie besonders gut war in Latein.Englische Vokabel, Fremdwörter und spanische Vokabel.Es fliegt einem förmlich zu.Ich kann eine rumänische Tageszeitung lesen und zumindest grob verstehen, worum es geht.freilich ist beim Feuilleton Feierabend.logisch.Für eine Speisekarte reicht allemal.Insofern: Ja.

Nathan
03.04.2025, 19:40
Na ja, Nathan.Ich sagte ja- nach der Lateinquälerei ging mir ja erst auf, welchen Schatz ich da hatte, obschon ich nie besonders gut war in Latein.Englische Vokabel, Fremdwörter und spanische Vokabel.Es fliegt einem förmlich zu.Ich kann eine rumänische Tageszeitung lesen und zumindest grob verstehen, worum es geht.freilich ist beim Feuilleton Feierabend.logisch.Für eine Speisekarte reicht allemal.Insofern: Ja.
:gp:

Minimalphilosoph
03.04.2025, 19:49

Ich kann die Löffelsprache. :D

kotzfisch
03.04.2025, 20:14
Ich kann die Löffelsprache. :D

Meinst Du a tergo? Oder das Löffeln von Suppen. Hahaha- ich weiß, was Du meinst, Schlingel!

Grenzer
03.04.2025, 20:29
Skandal !

Kann die BRD nichtmal ihre Leichen bewachen ?

https://www.n-tv.de/img/25678931-1743697227000/16-9/320/41958045.jpg (https://www.n-tv.de/panorama/Leiterin-Carola-Rudnick-spricht-von-Skandal-In-Euthanasie-Gedenkstaette-in-Lueneburg-fehlen-Skelette-von-79-Menschen-article25678922.html) Panorama (https://www.n-tv.de/panorama/Leiterin-Carola-Rudnick-spricht-von-Skandal-In-Euthanasie-Gedenkstaette-in-Lueneburg-fehlen-Skelette-von-79-Menschen-article25678922.html)
Leiterin spricht von Skandal In NS-Gedenkstätte Lüneburg fehlen zahlreiche Skelette (https://www.n-tv.de/panorama/Leiterin-Carola-Rudnick-spricht-von-Skandal-In-Euthanasie-Gedenkstaette-in-Lueneburg-fehlen-Skelette-von-79-Menschen-article25678922.html) Nazis bringen Hunderte geistig und körperlich beeinträchtigte Menschen in Norddeutschland um. Ihrer wird seit 1975 in Lüneburg gedacht. Nun stellt sich jedoch heraus, dass die Gebeine vieler Opfer in der Gedenkstätte fehlen. Die Leiterin ist erbost, auch weil öffentliches Geld floss.

Nachbar
03.04.2025, 21:21
Sonderbare Kommentare von manchem User mit Nicknamen aus der arabischen Wüste.

Wenn solche Wesen sich dem kulturlosen Raum zugezogen sehen, dann stellt sich die Frage, warum sie olympische Bildungseinrichtungen (jeder Art) besucht und lesen und schreiben gelernt haben.

Sie wissen von der Unreife ihrer Religion, die sie per Nicknamen zum Ausdruck bringen, sind daher Hypokriten.
Diese Menschen werden aufgefordert gemäß ihrer Religion zu leben.

Nathan
04.04.2025, 00:12
Skandal !

Kann die BRD nichtmal ihre Leichen bewachen ?

https://www.n-tv.de/img/25678931-1743697227000/16-9/320/41958045.jpg (https://www.n-tv.de/panorama/Leiterin-Carola-Rudnick-spricht-von-Skandal-In-Euthanasie-Gedenkstaette-in-Lueneburg-fehlen-Skelette-von-79-Menschen-article25678922.html) Panorama (https://www.n-tv.de/panorama/Leiterin-Carola-Rudnick-spricht-von-Skandal-In-Euthanasie-Gedenkstaette-in-Lueneburg-fehlen-Skelette-von-79-Menschen-article25678922.html)
Leiterin spricht von Skandal In NS-Gedenkstätte Lüneburg fehlen zahlreiche Skelette

(https://www.n-tv.de/panorama/Leiterin-Carola-Rudnick-spricht-von-Skandal-In-Euthanasie-Gedenkstaette-in-Lueneburg-fehlen-Skelette-von-79-Menschen-article25678922.html) Nazis bringen Hunderte geistig und körperlich beeinträchtigte Menschen in Norddeutschland um. Ihrer wird seit 1975 in Lüneburg gedacht. Nun stellt sich jedoch heraus, dass die Gebeine vieler Opfer in der Gedenkstätte fehlen. Die Leiterin ist erbost, auch weil öffentliches Geld floss.
Das letzte Aufgebot! Jetzt mobilisieren die da oben schon alte Skelette im Kampf gegen die AfD...

Morrison
04.04.2025, 04:37
https://youtu.be/_vmHNIgMZXQ?si=w-u62scjOBTteakQ

Talk aus Ostdeutschland, aus Braunsbedra, indirekt zum Thema. Sehr gelungen.

Querfront
04.04.2025, 06:49
Tichy fasst die Lage treffend zusammen.

https://www.youtube.com/watch?v=RwXleNJLSO4

Nachbar
04.04.2025, 07:33

https://www.youtube.com/watch?v=RwXleNJLSO4

Eine Synopsie zum Inhalt des Videos wäre wünschenswert.
Die Bücher, die ich bisher in den Händen hielt, hatten alle einen Prolog.
Und da die Menschen weniger lesen sondern blöd glotzen wäre es naheliegend.

Querfront
04.04.2025, 07:37

Eine inhaltliche Zusammenfassung steht unter jedem, halbwegs seriösen youtube Video. Aber auf besondern Wunsch, kopiere ich diese hier gerne rein.

Drei Urteile müssen alle Freunde der Freiheit in Europa erschrecken. In Rumänien, der Türkei und Frankreich werden Gerichtsurteile genutzt, um die Opposition auszuschalten. Auch in Deutschland wird Kritik am Staat gerichtlich verfolgt. Kritik an der Migrationspolitik würde das allgemeine Vertrauen in den Staat zerstören, schrieb ein Gericht - ein Leser von Tichys Einblick wurde deshalb zu 6.000 Euro Geldstrafe verurteilt. Bürger sind aufgefordert, auch nicht strafbare, aber falsche Meinungen und Aussagen bei Meldestellen anzuzeigen - eine zentrale Koordinierungsstelle beim Bundeskriminalamt kümmert sich dann um die Verfolgung. Ob der „Täter“ dann freigesprochen wird, spielt keine Rolle: Die Kosten und Mühen eines Prozesses sind Strafe genug. Die kommende CDU-SPD-Koalition will diese zentrale Koordinierungsstelle noch weiter aufrüsten, finanzieren und straffen. Es wird ein Geheimdienst geschaffen, der die eigenen Bürger ausspioniert und verfolgt.

Nachbar
04.04.2025, 07:48
Eine inhaltliche Zusammenfassung steht unter jedem, halbwegs seriösen youtube Video.
Aber auf besondern Wunsch, kopiere ich diese hier gerne rein.

Eine inhaltliche Zusammenfassung steht unter jedem, halbwegs seriösen youtube Video.

Sehen Sie, Sie haben den Grund meines Anliegens mit eigenen Worten erklärt.
> erst anklicken!

Im Übrigen habe ich aufgrund mancher fragwürdiger Äusserung von "Tichy Sein Blick" Apostase gewonnen.

pixelschubser
04.04.2025, 07:57

Mach doch einfach die Augen zu und lass es dir von Tichy vorlesen. Ist wie ein Hörbuch. Nach der Zeit zu urteilen, die du hier im Forum verbringst, dürfte die Viertelstunde zwischen Kaffeewasser aufsetzen und dem genussvollen Einsaugen der Röstaromen liegen.

Einfacher oder barbarischer gesagt: „Hörs dir aufm Klo an. Da haste Muße und entspannst!“

Vielleicht wirds ja ne „Glückswurst“?!

Nachbar
04.04.2025, 07:59
Mach doch einfach die Augen zu und lass es dir von Tichy vorlesen.
Ist wie ein Hörbuch. Nach der Zeit zu urteilen, die du hier im Forum verbringst, dürfte die Viertelstunde zwischen Kaffeewasser aufsetzen und dem genussvollen Einsagen der Röstaromen liegen.

Einfacher oder barbarischer gesagt: „Hörs dir aufm Klo an. Da haste Muße und entspannst!“

Vielleicht wirds ja ne „Glückswurst“?!

Bedauere, mit Menschen (Usern), die es "einem 10-jährigen Afghanenjungen gezeigt haben", wird nicht diskutiert.
Ich bestehe auf Anstand, auch wenn es für manchen Barbaren blöd klingen sollte.

Kreuzbube
04.04.2025, 08:06
Das letzte Aufgebot! Jetzt mobilisieren die da oben schon alte Skelette im Kampf gegen die AfD...

Die Armee der Finsternis!:))

pixelschubser
04.04.2025, 08:41
Bedauere, mit Menschen (Usern), die es "einem 10-jährigen Afghanenjungen gezeigt haben", wird nicht diskutiert.

So, mein „Freund“, jetzt liest du mal ganz langsam und genau mit!

Wenn jemand meine zehnjährige Tochter als fette Schlampe und Hure bezeichnet und ihr sagt, sie solle doch sterben gehen, dann ist es mir scheissegal, ob das ein zehnjähriger Afghanenbengel zu ihr sagt oder son Pseudogrieche wie du. Da bekommt JEDER seine Ansage.

Du kannst das ja gerne in deinem Weinfass ausdiskutieren, bei mir Barbaren läuft das halt anders! NIEMAND greift meine Sippe an! NIEMAND!

Meine Götter sind nicht Deine Götter!

Morrison
04.04.2025, 08:52

Wenn jemand meine zehnjährige Tochter als fette Schlampe und Hure bezeichnet und ihr sagt, sie solle doch sterben gehen, dann ist es mir scheissegal, ob das ein zehnjähriger Afghanenbengel zu ihr sagt oder son Pseudogrieche wie du. Da bekommt JEDER seine Ansage.

Du kannst das ja gerne in deinem Weinfass ausdiskutieren, bei mir Barbaren läuft das halt anders! NIEMAND greift meine Sippe an! NIEMAND!

Wenn ich selber als was weiss ich auch immer beleidigt würde, kann ich damit leben, weil das Gegenüber dann passende Antwort erhält. Dann ist es für mich aber schnell vergessen.

Etwas grundsätzlich immer ausnahmslos anderes ist es, wenn meine Frau, meine Kinder oder Enkelkinder in der Form beleidigt werden wie es dir passiert ist.
Mir ist es mit meiner Frau auch schon von anderen Usern soergangen. Da gibt es meinerseits grundsätzlich kein Verzeihen oder Vergessen, ausser so ein User würde sich hier per pn oder so glaubwürdig und mit nachvollziehbar schlechtem Gewissen tief entschuldigen.

Morrison
04.04.2025, 08:57

Wie genau würdest du mit so einem[ auch 10jährigen ]Afghanengelumpe umgehen, das deine Frau oder deine Kinder derart beleidigen würde? Was würdest du tun?

" Du, du, ich bin gut erzogen, das war aber nicht schön von dir
ich bin jetzt sehr traurig. ". So etwa?

10jährige Afghanenjungen wissen schon oft mehr, wie man tötet und zusammentritt als normale Menschen innerhalb eines ganzen Lebens.

pixelschubser
04.04.2025, 08:59
Wenn ich selber als was weiss ich auch immer beleidigt würde, kann ich damit leben, weil das Gegenüber dann passende Antwort erhält. Dann ist es für mich aber schnell vergessen.

Etwas grundsätzlich immer ausnahmslos anderes ist es, wenn meine Frau, meine Kinder oder Enkelkinder in der Form beleidigt werden wie es dir passiert ist.
Mir ist es mit meiner Frau auch schon von anderen Usern soergangen. Da gibt es meinerseits grundsätzlich kein Verzeihen oder Vergessen, ausser so ein User würde sich hier per pn oder so glaubwürdig und mit nachvollziehbar schlechtem Gewissen tief entschuldigen.

Danke für Grün.

Meine Sippe ist mir das Allerwichtigste. Geht es meinen Lieben gut geht es mir gut. Mehr will ich gar nicht.

Aber, sie abwerten….geht gar nicht.

Morrison
04.04.2025, 09:07
Danke für Grün.

Meine Sippe ist mir das Allerwichtigste. Geht es meinen Lieben gut geht es mir gut. Mehr will ich gar nicht.

Aber, sie abwerten….geht gar nicht

Meine Rede!

Aber in dieser brd heute weiss man heute nie, was morgen passiert..Oder - man weiss es irgendwie doch.

Hier im tiefen thüringischen Nordwesten mit seiner absolut ländlichen Struktur ist es eigentlich noch sicher.
Selbst drüben Toronto im woken Kanada ist viel sicherer als jede Westdeutsche Großstadt.
In Hanoi kann man unbesorgt nachts umhertigern.

Ich bin nur froh, dass meine Frau und ich Destinationen haben, in denen der Moslem nichts zu sagen und zu tun hat

Nathan
04.04.2025, 12:07

Verstehe ich ja, du bist durch und durch ein Familienmensch, treusorgend, kinderlieb. Bringst du glaubhaft rüber, keine Frage. :hi:

Aber sei mal ganz ehrlich, sollte das nicht auch dafür reichen, bei Fremden zwischen einem kleinen Kind und einem Erwachsenen zu unterscheiden? Du würdest niemals bei deinen Kindern Maßstäbe für Erwachsene anlegen. Da würde schon deine Frau randalieren, aber ich glaube, du selbst machst normalerweise auch entscheidende Unterschiede zwischen Kind und Erwachsenen.
Ich finde es deswegen unredlich, deine bekannte Fremdenfeindlichkeit hinter deinem durchaus nicht nur "angeblichen", sondern tatsächlich vorhandenen Familiensinn zu verstecken.

konfutse
04.04.2025, 12:32
Grüne und Linke haben die Meinungsfreiheit immer noch nicht verstanden-
weg mit denen !

Kritik von Grünen und Linken
Bamf-Präsident stellt Asylrecht infrage – Rücktrittsforderungen werden laut Aktualisiert am 01.04.2025, 16:09 Uhr

https://i0.gmx.net/image/464/40831464,pd=5,f=responsive169-w950/hans-eckhard-sommer.jpg

(https://i0.gmx.net/image/464/40831464,pd=5/hans-eckhard-sommer.jpg)
An deren Dogmen darf nicht gerüttelt werden, dafür muss man Verständnis haben. Die können nicht anders, ihre Ideologie verbietet das.

konfutse
04.04.2025, 12:34
:D

Deinen unfassbaren Schwachsinn krönst du regelmäßig mit "die". Wer ist "die"? Die sind die, oder was? Die Blondine? Die "da oben"? Wo oben? Ich seh nur unten was am Boden herumkraucheln. Die da draußén? Draußen regnet es.

Also, wer oder was ist "die", und warum machst du nicht mal Urlaub an der Ostsee und kurierst deine Schnappatmung richtig aus?
Wenn ich dich für dumm halten würde gäbe ich dir Recht, aber du bist kein Dummer, sondern ein Idiot.

konfutse
04.04.2025, 12:37
Vielleicht liegt der Unterschied zwischen Nachbar und Nathan einfach darin, daß Nachbar ein humanistisches Gymnasium mit Altgriechisch und Latein besuchte und Nathan ein neusprachliches Münchner Gymnasium.Definitiv nicht.
Weil du in der Baumschule warst?

Nathan
04.04.2025, 12:46
Weil du in der Baumschule warst?
Soviel intelligenter und kreativer Replik habe ich nichts entgegenzusetzen.

Nachbar
04.04.2025, 13:12

Wie genau würdest du mit so einem[ auch 10jährigen ]Afghanengelumpe umgehen, das deine Frau oder deine Kinder derart beleidigen würde? Was würdest du tun?

" Du, du, ich bin gut erzogen, das war aber nicht schön von dir
ich bin jetzt sehr traurig. ". So etwa?

10jährige Afghanenjungen wissen schon oft mehr, wie man tötet und zusammentritt als normale Menschen innerhalb eines ganzen Lebens.

Das ist keine Frage, das ist eine Zumutung von Ihnen.
Ende.

Nachbar
04.04.2025, 13:33
Verstehe ich ja, du bist durch und durch ein Familienmensch, treusorgend, kinderlieb. Bringst du glaubhaft rüber, keine Frage. :hi:

Aber sei mal ganz ehrlich, sollte das nicht auch dafür reichen, bei Fremden zwischen einem kleinen Kind und einem Erwachsenen zu unterscheiden?
Du würdest niemals bei deinen Kindern Maßstäbe für Erwachsene anlegen. Da würde schon deine Frau randalieren, aber ich glaube, du selbst machst normalerweise auch entscheidende Unterschiede zwischen Kind und Erwachsenen.
Ich finde es deswegen unredlich, deine bekannte Fremdenfeindlichkeit hinter deinem durchaus nicht nur "angeblichen", sondern tatsächlich vorhandenen Familiensinn zu verstecken.

Auch wenn mich dieser User mit einem Nicknamen aus der arabischen Wüste "Nathan" regelmässig beleidigt und sich grds. unter dem Niveau eines zivilisierten Menschen zeigt, und per Nicknamen seine Sympathie für die semitische Kulturlosigkeit aus de Wüste (Hebräer = übersetzt: Nomade) hervorhebt, so muss ich eingestehen, dass ich ihm diese Denkrichtung nicht zugestanden hätte.

Inhalte die in Richtung Zivilisation hinweisen sollten anerkannt werden.

Definition:
> Nathan war ein Prophet (*) der Nomaden (übersetzt in der lokalen arabischen Sprache: Hebräer).
> Nathan verehrte Moses.
> Moses ist der Religionsstifter des Mosaismus, und hat mindestens 3000 Menschen getötet, weil sie anders dachten und glaubten wie er. Für mich der Beginn des Religionsfaschismus.

Kann man solchen Wesen und Monstern folgen und sie verehren, Menschen die andere Menschen töten/töteten, weil sie anders dachten und glaubten, und als Religionsstifter das alles als Religionsmaxime fixieren?
> Nein!

Die sog. Mosaisten werden daher aufgefordert, keine olympischen Bildungseinrichtungen (Schule jeder Art, Theater, Stadien, Musikhallen, etc.) zu besuchen, sie sollen ausschließlich nach Vorgaben ihres Religionsstifters leben, damit die Spreu vom Weizen, die Zivilisation von der Barbarei, erkennbar wird.

(*) Prophet: die Aglossie, Sprachlosigkeit, der Nomaden reicht nicht einmal dafür aus, so wurde alles Bedeutsame aus der Spache der Götter übernommen, bsp. Prophet, Synagoge.
Aus eigenem Dunst haben sie nichts entwickeln können.

Nathan
04.04.2025, 15:26
Auch wenn mich dieser User mit einem Nicknamen aus der arabischen Wüste "Nathan" regelmässig beleidigt und sich grds. unter dem Niveau eines zivilisierten Menschen zeigt, und per Nicknamen seine Sympathie für die semitische Kulturlosigkeit aus de Wüste (Hebräer = übersetzt: Nomade) ...
Lass das einfach. Dein kindisches Bemühen, irgendwelche Schlussfolgerungen aus den Nicknames in einem Computerforum zu ziehen hat manische Züge. Mein scheiß Nachbar z.B. ist durch und durch ein riesen Arschloch. Soll ich nun daraus ableiten, du hättest diesen Namen gewählt, weil du dich selbst als ... einschätzt? Würde mich wundern.

Du bist hier sogar länger dabei als ich und solltest es eigentlich wissen, weil ich es nicht nur einmal erklärt habe:

Lessings Drama "Nathan der Weise" steckt hinter meinem Nickname. Viele unbedarfte Foristen glaubten und glauben wohl immer noch, das würde auf "...der Weise" abheben. Dem ist nicht so. Auf so eine Idee kann nur jemand kommen, der dieses besonders wertvolle Stück deutscher Literatur nicht kennt, was ausgerechnet bei vielen Deutschnationalen der Fall ist. Wer aber die wirklich berühmte Ringparabel (https://www.lernhelfer.de/sites/default/files/lexicon/pdf/BWS-DEU2-0799-04.pdf) kennt und meine hiesigen Beiträge, der kann sehr leicht erahnen, wie alles zusammenhängt.

Mein Kernanliegen ist die religiöse Toleranz und die Abkehr von Wertungen der einzelnen Glaubensrichtungen. Ich stehe auf der Seite der Juden, wenn sie pauschal diffamiert werden. ich stehe auf der Seite der Palästinenser, wenn sie von der aktuellen rechtsextremen israelischen Regierung einem Angriff ausgesetzt werden, der Züge von Völkermord trägt. ich stehe auf der Seite der Christen, wenn ihre Priester nicht gerade junge Knaben vergewaltigen, und ich stehe auf der Seite eines diffamierten Islam, auch wenn diese vergleichsweise noch in den Kinderschuhen steckenden Weltreligion der ganzen Welt höchst pubertäre Schwierigkeiten macht. Sie ist, anders als sich die notorischen Rassisten und selbsternannten Korangelehrten das vorstellen, eine Religion, die dem Juden- und Christentum sehr ähnlich ist. Fremder für uns sind schon Hinduismus und Buddhismus, in deren Namen auch schon genug Greueltaten verübt wurden.

Es sind nie die Religionen in ihrer Struktur, sondern immer die Menschen, die den Glauben anderer Menschen für ihre persönlichen Zwecke missbrauchen und/oder sich in überschäumendem religiösen Fanatismus verrennen.

Deine ganzen Beiträge, die immer so plakativ auf eine höhere Bildung hinweisen sollen sind nichts weiter als schändliche Vexierspiele. Das ist leicht zu erkennen. Du hast schon zu oft an meiner sehr umfassenden humanistischen Ausbildung gezweifelt, als dass ich darüber mehr als genau diese Zeile verlieren werde.

pixelschubser
04.04.2025, 15:55

Aber sei mal ganz ehrlich, sollte das nicht auch dafür reichen, bei Fremden zwischen einem kleinen Kind und einem Erwachsenen zu unterscheiden? Du würdest niemals bei deinen Kindern Maßstäbe für Erwachsene anlegen. Da würde schon deine Frau randalieren, aber ich glaube, du selbst machst normalerweise auch entscheidende Unterschiede zwischen Kind und Erwachsenen.

Komischerweise bestätigen immer wieder Fremde, dass ich mit meiner Fremdenfeindlichkeit genau richtig liege.

Und bei meinen Kindern muss ich keine Maßstäbe anlegen. Die wissen sich zu benehmen.

BrüggeGent
04.04.2025, 16:03
Lass das einfach. Dein kindisches Bemühen, irgendwelche Schlussfolgerungen aus den Nicknames in einem Computerforum zu ziehen hat manische Züge. Mein scheiß Nachbar z.B. ist durch und durch ein riesen Arschloch. Soll ich nun daraus ableiten, du hättest diesen Namen gewählt, weil du dich selbst als ... einschätzt? Würde mich wundern.

Du bist hier sogar länger dabei als ich und solltest es eigentlich wissen, weil ich es nicht nur einmal erklärt habe:

Lessings Drama "Nathan der Weise" steckt hinter meinem Nickname. Viele unbedarfte Foristen glaubten und glauben wohl immer noch, das würde auf "...der Weise" abheben. Dem ist nicht so. Auf so eine Idee kann nur jemand kommen, der dieses besonders wertvolle Stück deutscher Literatur nicht kennt, was ausgerechnet bei vielen Deutschnationalen der Fall ist. Wer aber die wirklich berühmte Ringparabel (https://www.lernhelfer.de/sites/default/files/lexicon/pdf/BWS-DEU2-0799-04.pdf) kennt und meine hiesigen Beiträge, der kann sehr leicht erahnen, wie alles zusammenhängt.

Mein Kernanliegen ist die religiöse Toleranz und die Abkehr von Wertungen der einzelnen Glaubensrichtungen. Ich stehe auf der Seite der Juden, wenn sie pauschal diffamiert werden. ich stehe auf der Seite der Palästinenser, wenn sie von der aktuellen rechtsextremen israelischen Regierung einem Angriff ausgesetzt werden, der Züge von Völkermord trägt. ich stehe auf der Seite der Christen, wenn ihre Priester nicht gerade junge Knaben vergewaltigen, und ich stehe auf der Seite eines diffamierten Islam, auch wenn diese vergleichsweise noch in den Kinderschuhen steckenden Weltreligion der ganzen Welt höchst pubertäre Schwierigkeiten macht. Sie ist, anders als sich die notorischen Rassisten und selbsternannten Korangelehrten das vorstellen, eine Religion, die dem Juden- und Christentum sehr ähnlich ist. Fremder für uns sind schon Hinduismus und Buddhismus, in deren Namen auch schon genug Greueltaten verübt wurden.

Es sind nie die Religionen in ihrer Struktur, sondern immer die Menschen, die den Glauben anderer Menschen für ihre persönlichen Zwecke missbrauchen und/oder sich in überschäumendem religiösen Fanatismus verrennen.

Deine ganzen Beiträge, die immer so plakativ auf eine höhere Bildung hinweisen sollen sind nichts weiter als schändliche Vexierspiele. Das ist leicht zu erkennen. Du hast schon zu oft an meiner sehr umfassenden humanistischen Ausbildung gezweifelt, als dass ich darüber mehr als genau diese Zeile verlieren werde.

Ich empfehle Lessings Fabel "Der Rabe und der Fuchs".

Nachbar
04.04.2025, 16:08

Mit diesem langen sinnleeren Text bestätigen Sie meine Inhalte.
Das nächste Mal beachten Sie btte meine Signatur, Sie Barbar.

Anhalter
04.04.2025, 16:13
Ich empfehle Lessings Fabel "Der Rabe und der Fuchs".

Ich kenne das nur von Jean de La Fontaine ...

https://www.deutschland-lese.de/streifzuege/fabeln/jean-de-la-fontaine/der-rabe-und-der-fuchs/

BrüggeGent
04.04.2025, 16:30
Ich kenne das nur von Jean de La Fontaine ...

https://www.deutschland-lese.de/streifzuege/fabeln/jean-de-la-fontaine/der-rabe-und-der-fuchs/

Google bitte "Lessing Der Rabe und der Fuchs".

Aquifolium
04.04.2025, 16:37

Nathan
04.04.2025, 16:39
Ich empfehle Lessings Fabel "Der Rabe und der Fuchs".Dazu brauche ich den Lessing nicht, das ist mir noch aus der Kindheit erinnerlich:

Das Spiel dreht sich um einen Käse, der anfangs noch im Besitz des Rabens, letztendlich aber zum Eigentum des Fuchses wurde.

Oh, Meister Rabe, ihr seid schön,
lasst euer Federkleid besehen...

und dann natürlich der herrliche Gesang, angeblich, zu dem Fuchs der Fallensteller, also sagen wir @autochthon, den Raben @Minimalphiloph animierte, der also zu einem Gesang anhob und dabei natürlich den Käse direkt in den drohenden Moderatorenrachen... ich schweife ab...

Anhalter
04.04.2025, 16:39
Google bitte "Lessing Der Rabe und der Fuchs".

Ja hab ich jetzt gefunden ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Rabe_und_der_Fuchs

BrüggeGent
04.04.2025, 16:41
Ja hab ich jetzt gefunden ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Rabe_und_der_Fuchs

Lessing war mit seinem literarischen Gesamtwerk ein feiner Mensch...

Anhalter
04.04.2025, 16:48
Lessing war mit seinem literarischen Gesamtwerk ein feiner Mensch...

Auch Goethe, Schiller, Heine waren große deutsche Aufklärer ...

Nathan
04.04.2025, 16:48
Komischerweise bestätigen immer wieder Fremde, dass ich mit meiner Fremdenfeindlichkeit genau richtig liege.

Und bei meinen Kindern muss ich keine Maßstäbe anlegen. Die wissen sich zu benehmen.
Tatsache, das ist sehr komisch... Nachdem aber in deinem Gau die Fremdenfeindlichkeit für die großflächige Abwesenheit von Fremden gesorgt hat, handelt es sich um deine Fremden um assimilierte Fremde, die bekanntlich immer schon die besseren Deutschen waren. Das könnte alles erklären.

Das ist Unfug, mit dem du deine eigene Leistung herabwürdigst. Das tadellose Benehmen deiner Kinder kommt ja nicht von ungefähr oder wurde einfach so vererbt. Es wird sich auch in deinem Fall um einen Erziehungserfolg handeln, also um eine sogenannte "Perspektiveübernahme" deiner Kinder von ihrem großen Vorbild. Erziehung durch Anweisung und, wirkmächtiger, Erziehung durch Vorbild. Keine Frage, sie haben deine Werte verinnerlicht, und wenn sie laut sagen, "schon wieder so ein scheiß Neger", dann nickt der Herr Papa wohlgefällig, und den Kindern ist kein Vorwurf daraus zu machen.

Denk auch an den Afghanenlümmel, der seine Widerwärtigkeit nicht schon in der Wiege hatte. Das hat ihm irgendjemand irgendwie beigebracht. Den muss man finden und bedrohen, aber doch nicht das Kind.

Nathan
04.04.2025, 16:50
Auch Goethe, Schiller, Heine waren große deutsche Aufklärer ...
Aha, jetzt endlich schlägt die Stunde der Literaten! Das wird Herrn @Nachbar nicht gefallen, wenn er jetzt derart solide Konkurrenz bekommt! :D

BrüggeGent
04.04.2025, 16:52
Aha, jetzt endlich schlägt die Stunde der Literaten! Das wird Herrn @Nachbar nicht gefallen, wenn er jetzt derart solide Konkurrenz bekommt! :D

"Warten auf Godot" von Samuel Beckett .. grandios !!!

Nathan
04.04.2025, 16:54
"Warten auf Godot" von Samuel Beckett .. grandios !!!
Achja, das ist der mit dem Taxi...

https://youtu.be/Kt_K0Dttpu4

Anhalter
04.04.2025, 16:55

Der geht mir mit seinen Spinnereien ziemlich am Arsch vorbei ...:D

Nachbar
04.04.2025, 17:08
Interessante Kommentare von manchem aalglatten User.
Dieser wird uns wieder seine Erkenntnisse vorgetragen, bsp. über Politeia, und wird es als Spinnerei abtun.
Oder doch nicht?

Muss man sich über Barbaren wundern?
Nein, sie kamen, zerschlugen, vernichteten, mordeten Kinder und Greise, und wollen keine Reparationsleistungen erbringen.

pixelschubser
04.04.2025, 17:11
Tatsache, das ist sehr komisch... Nachdem aber in deinem Gau die Fremdenfeindlichkeit für die großflächige Abwesenheit von Fremden gesorgt hat, handelt es sich um deine Fremden um assimilierte Fremde, die bekanntlich immer schon die besseren Deutschen waren. Das könnte alles erklären.

Das ist Unfug, mit dem du deine eigene Leistung herabwürdigst. Das tadellose Benehmen deiner Kinder kommt ja nicht von ungefähr oder wurde einfach so vererbt. Es wird sich auch in deinem Fall um einen Erziehungserfolg handeln, also um eine sogenannte "Perspektiveübernahme" deiner Kinder von ihrem großen Vorbild. Erziehung durch Anweisung und, wirkmächtiger, Erziehung durch Vorbild. Keine Frage, sie haben deine Werte verinnerlicht, und wenn sie laut sagen, "schon wieder so ein scheiß Neger", dann nickt der Herr Papa wohlgefällig, und den Kindern ist kein Vorwurf daraus zu machen.

Denk auch an den Afghanenlümmel, der seine Widerwärtigkeit nicht schon in der Wiege hatte. Das hat ihm irgendjemand irgendwie beigebracht. Den muss man finden und bedrohen, aber doch nicht das Kind.

Sehr viele Worte aneinandergereiht und doch sinds nur Biermöslblosn!

BrüggeGent
04.04.2025, 17:12
Dieser wird uns wieder seine Erkenntnisse vorgetragen, bsp. über Politeia, und wird es als Spinnerei abtun.
Oder doch nicht?

Nein, sie kamen, zerschlugen, vernichteten, mordeten Kinder und Greise, und wollen keine Reparationsleistungen erbringen.

Eigentlich schade, daß der Aal so ein schlechtes Image hat...
Ähnlich wie die "falsche" Schlange oder der "eitle" Pfau...

Nachbar
04.04.2025, 17:26
Eigentlich schade, daß der Aal so ein schlechtes Image hat...
Ähnlich wie die "falsche" Schlange oder der "eitle" Pfau...

Es wäre kein Image, sondern eine Idiotie (in der eigentlichen Bedeutung).
Damit keine Abwertung.

Anhalter
04.04.2025, 17:36
Oder doch nicht?

Falls Du mich meinst, ich bin ein Bewunderer der griechischen Antike, so wie die Deutschen Aufklärer !

Morrison
04.04.2025, 18:39
Das ist keine Frage, das ist eine Zumutung von Ihnen.
Ende.

Nein, das ist eine illustrierende Nachfrage.
Du hast schliesslich nicht darauf geantwortet, wie du dich verhieltest, würde jemand in deiner Anwesenheit deine Nächsten übelst beleidigen.

kotzfisch
04.04.2025, 20:39
Er ist ein übler Schwätzer.Lass gut sein, Morrison!

Nathan
04.04.2025, 22:51
Sehr viele Worte aneinandergereiht und doch sinds nur Biermöslblosn!
Als Nicht-Bayer solltest du vorsichtiger sein im Umgang mit solchen Wörtern. Du weißt wahrscheinlich noch, dass damit eine Familiencombo aus dem oberbayerischen Unterschweinebach gemeint ist, Familie Well, Freunde von Gerhard Polt und oft mit ihm zusammen auf der Bühne. Tolle Musiker und recht gemeine Satiriker, aber nichts gegen ihre Schwestern, die "Wellküren", die noch viel bösartiger waren.

Eine "Blosn" hast du auch noch sicher erkannt als "Blase". Doch dann verließen dich alle guten Geister. Eine "Blosn" hat nichts mit Seifenblasen oder der politischen Blase zu tun, in der die Reichsbürger sitzen, sondern meint eine innig verbundene Gemeinschaft von Menschen. Nicht unbedingt von der selben Familienzugehörigkeit, aber immer von der gleichen Unternehmungslustigkeit. "Blosn" ist also die bayerische Entsprechung von "Kameradschaft", wobei die bayerischen Blosn die freie Natur den dunkeln Kellern vorziehen.

Jetzt zum Thema "Biermösl", ein Begriff, der in keiner Weise auf das weibliche Geschlechtsteil fokussiert. Aber ich seh schon, du kannst nicht mehr folgen. Also morgen wieder.. hrhrhr

SingSing
04.04.2025, 22:55
https://www.youtube.com/watch?v=ggQ2JLwNEfs

pixelschubser
04.04.2025, 23:09
Als Nicht-Bayer solltest du vorsichtiger sein im Umgang mit solchen Wörtern. Du weißt wahrscheinlich noch, dass damit eine Familiencombo aus dem oberbayerischen Unterschweinebach gemeint ist, Familie Well, Freunde von Gerhard Polt und oft mit ihm zusammen auf der Bühne. Tolle Musiker und recht gemeine Satiriker, aber nichts gegen ihre Schwestern, die "Wellküren", die noch viel bösartiger waren.

Eine "Blosn" hast du auch noch sicher erkannt als "Blase". Doch dann verließen dich alle guten Geister. Eine "Blosn" hat nichts mit Seifenblasen oder der politischen Blase zu tun, in der die Reichsbürger sitzen, sondern meint eine innig verbundene Gemeinschaft von Menschen. Nicht unbedingt von der selben Familienzugehörigkeit, aber immer von der gleichen Unternehmungslustigkeit. "Blosn" ist also die bayerische Entsprechung von "Kameradschaft", wobei die bayerischen Blosn die freie Natur den dunkeln Kellern vorziehen.

Jetzt zum Thema "Biermösl", ein Begriff, der in keiner Weise auf das weibliche Geschlechtsteil fokussiert. Aber ich seh schon, du kannst nicht mehr folgen. Also morgen wieder.. hrhrhr

Es sind die kleinen CO2-Bläschen im Bierkrug gemeint, Herr Professor Unrat.

Nathan
04.04.2025, 23:22
Es sind die kleinen CO2-Bläschen im Bierkrug gemeint, Herr Professor Unrat.
Das Wichtigste am ganzen Bier, Mann, Heinrich!

Nachbar
05.04.2025, 08:56
Bilden Sie sich eine Meinung auf Fakten basierend, wie es die dummen Griechen tun, aber erst seit mindestens 2500 Jahren.
Zur Wahrheit gelangt man aber auch auf andere, auf nichtgriechische Weise: mit der Keule und der Barbarei und weil sie einem von "Gott" gegeben sei, wie bei Moses, dem Mosaisten, der 3000 Menschen tötete, weil sie anders dachten und glaubten als er selbst. Für mich der Beginn des Religionsfaschismus.

Ich bezeichne Deutschland bereits seit vielen Jahren als Diktatur, und der Putsch innerhalb der EU ist bereits erfolgt
> Präsidentin EU-Kommission Ursula Albrecht („Ursula Leyen“, Vertreterin der deutschen Kriegsindustrie)
> EU-Außenbeauftragte Kaja Kallas (feiert die Nationalsozialisten, die Bundeswehr und die Waffen-SS)
(in meiner Kommentarhistorie nachlesbar)
-
Ex-Verfassungsrichter warnt Groko vor Aushöhlung der Meinungsfreiheit

Union und SPD halten die "Verbreitung falscher Tatsachenbehauptungen" nicht von der Meinungsfreiheit gedeckt. Ein früherer Bundesverfassungsrichter widerspricht vehement.

Der frühere Bundesverfassungsrichter Peter Michael Huber hat die schwarz-roten Vorhaben für eine stärkere Medienaufsicht kritisiert. "Hass und Hetze sind keine rechtlich klaren Begriffe, sondern Einfallstore für die Durchsetzung ideologischer Vorstellungen vor allem aus dem links-grünen Milieu", sagte er dem stern. "Dadurch wird der Korridor des Sagbaren immer stärker verengt." Die Abgrenzung zum Strafrecht verschwimme.

Huber bezog sich auf die laufenden Koalitionsgesprächen von Union und SPD. Die für "Kultur und Medien" zuständige Arbeitsgruppe hat vereinbart, "auf der Basis klarer gesetzlicher Vorgaben gegen Informationsmanipulation sowie Hass und Hetze" vorzugehen. "Wir werden durchsetzen, dass Online-Plattformen ihren Pflichten hinsichtlich Transparenz und Mitwirkung gegenüber der Aufsicht nachkommen, sowie eine verschärfte Haftung für Inhalte prüfen", heißt es in dem Papier, das dem stern vorliegt.

Huber: Bei Meinungsfreiheit ist "etwas ins Rutschen geraten"

In diesem Zusammenhang stellen die Verhandler geeint fest: "Die bewusste Verbreitung falscher Tatsachenbehauptungen ist durch die Meinungsfreiheit nicht gedeckt." Kritiker sehen in der Formulierung ein potenzielles "Lügen-Verbot". Auch Huber kritisiert das Vorgehen der künftigen Koalition. Zwar stimme es, dass eine bewusste, also vorsätzliche Verbreitung falscher Tatsachen nicht unter Schutz von Artikel 5 des Grundgesetzes falle, sagte er. "Die Frage ist allerdings, dass der Wahrheitsgehalt einer Äußerung oft unklar ist und wie der Vorsatz festgestellt werden kann."

Der Ex-Verfassungsrichter warnte vor einer weiteren Einschränkung der Meinungsfreiheit. "Da ist etwas ins Rutschen geraten, was die für unsere Demokratie konstitutive Meinungsfreiheit auszuhöhlen droht", sagte er. "Dass die neue Bundesregierung dies fortsetzen will, ist enttäuschend."

Laut Huber begrenzt das Grundgesetz die Meinungsfreiheit zwar durch allgemeine Gesetze, etwa im Strafrecht und beim Persönlichkeitsschutz. Diese Grenzen müssten aber im Sinne des Grundgesetzes "sehr eng" interpretiert werden: "In dem so abgesteckten Rahmen soll eigentlich jeder sagen können, was er will."

In den vergangenen Jahren sei leider eine zusätzliche Schranke errichtet worden, beklagte der Jurist. "Werden Äußerungen als Hass und Hetze qualifiziert und der Bundesnetzagentur angezeigt, müssen sie von Plattformen im Internet gelöscht werden." Damit verschiebe sich die Grenze des Sagbaren, wie etwa in dem Fall des Rentners, dessen Haus durchsucht wurde, weil er den grünen Wirtschaftsminister Robert Habeck als "Schwachkopf" bezeichnet hatte.
Die deutsche Entwicklung findet nach Hubers Beobachtung im europäischen Kontext statt. "Seit der Jahrtausendwende befinden wir uns in Europa auf einem slippery slope, einem rutschigen Hang", sagte er. Dabei verwies er auf die Grundrechteagentur der EU, aber auch den Digital Services Act und den European Media Freedom Act.

"Grundrechte werden nicht mehr als urwüchsige Freiheit der Menschen verstanden, die es vor dem Staat zu schützen gilt, sondern als Rechtfertigung für staatliches Handeln", sagte er. Die EU sehe das Grundrecht der Meinungsfreiheit "als Kompetenztitel", um "einen Korridor angemessener Äußerungen" gegen das abzusichern, was Behörden als Fake News, Hass und Hetze einstufen. "Wer dagegen verstößt, läuft Gefahr, stigmatisiert und sanktioniert zu werden."

"Auch Meinungen von Idioten ertragen"

Aus Sicht Hubers ist diese Entwicklung fatal. "Die Geschäftsgrundlage einer freien und offenen Gesellschaft ist es doch, dass der Staat die Bürger nicht gängelt und diese ohne Schere im Kopf reden können", sagte er. "Dazu gehört auch, dass man die Meinung von Idioten ertragen muss."

Huber ist Rechtsprofessor an der Ludwig-Maximilians-Universität München und war von 2010 bis 2023 Mitglied des zweiten Senats des Bundesverfassungsgerichts. Davor amtierte er kurzzeitig als CDU-Innenminister in Thüringen.
In Artikel 5 des Grundgesetzes heißt es: "Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt."
-
stern.de vom 02.04.2025
https://www.stern.de/politik/deutschland/einschraenkung-der-meinungsfreiheit--frueherer-verfassungsrichter-warnt-35600562.html
-

Aquifolium
05.04.2025, 17:09
Für die freie Rede.
https://www.youtube.com/watch?v=vRtB-7Jersw
https://freie-rede-jetzt.de/

Soraya
06.04.2025, 10:13
Der Hallervorden gestern in der ARD

Der deutsche Schauspieler und Kabarettist Dieter Hallervorden (https://www.berliner-zeitung.de/topics/dieter-hallervorden) hat mit seinem Auftritt bei der Jubiläumsshow „75 Jahre ARD“ am Samstagabend für Kritik gesorgt. In der Neuauflage seines bekannten Sketches „Im Kaufmannsladen“ verwendete Hallervorden sowohl das N-Wort, als auch das Z-Wort.
Ursprünglich geht es in dem Sketch um zwei Gefängnisinsassen, die, um die Langeweile zu vertreiben, „Kaufmannsladen“ spielen. Am Samstagabend gibt Hallervorden dem Sketch eine neue Einleitung. Er sitzt auf seinem Gefängnisbett und beschwert sich: „Mann, Mann, Mann, du, Knast, du. Hätte ich gewusst, dass man das nicht mehr sagt“ – und dann spricht Hallervorden das Z-Wort (für ein Schnitzel) und das N-Wort (für eine Süßigkeit) aus. Im Raum steht die Behauptung, er sei für diese Äußerungen ins Gefängnis gekommen. Die Sendung geht danach kommentarlos weiterNach der Sendung hagelte es in den sozialen Medien Kritik. Nutzer sprachen von einem „rassistischen Ausfall“. Allerdings gab es auch Lob. Nutzer freuten sich darüber, dass sich Hallervorden nicht den Mund habe „verbieten“ lassen.
Im Original beritt Hallervorden als „Kunde“ das gedachte Ladengeschäft, wobei er die Türklingel mit „Palim, Palim!“ imitiert. Er fragt den Schauspieler und Kabarettist Gerhardrd Wollner, der den Verkäufer spielt, nach einer „Flasche Pommes frites“. Wollner wirft ihm vor, das Spiel durch die verrückte Bestellung zu torpedieren und fordert einen Rollentausch. Nun betritt also Wollner als Kunde den Laden. Erst vergisst er die Klingel, worauf Hallervorden ihn nochmals zurückschickt. Wollner bestellt anschließend: „Ich möchte gern Pommes frites“, worauf Hallervorden antwortet: „Ja ham Se denn ’ne Flasche mit?“

Ruprecht
06.04.2025, 10:26
Aber kein Altgriechisch.
Ich kenn nur Altfranzösisch.

Politikqualle
06.04.2025, 10:34
Der Hallervorden gestern in der ARD .. bring doch mal das Video ..

Nachbar
06.04.2025, 10:46
Aber kein Altgriechisch.

Nach Cäsar war Latein die Sprache des Fußvolkes, er selber sprach fast nur die Sprache der Götter.
Zu seiner Zeit importierte er auch zahllose griechische Bezeichnungen, obwohl die Völker verwandt waren/sind.

Latein erhielt seine Bedeutung viel später, als die Häresie des römisches Episkopats ein Gegengewicht zu Griechenland aufbauen wollte:
> erst kamen die Kreuzritter, die Barbaren, und zerschlugen alles
> dann kam das römische Episkopat, eine andere Form der Barbarei, und setzte das durch: "Graeca Non Leguntur" (Griechisch wird nicht gelesen)

Ein Paradigma

Graeca non leguntur

Der lateinische Satz Graeca non leguntur bedeutet übersetzt Griechisches wird nicht gelesen.
Die griechischen Stellen des Corpus juris civilis werden nicht beachtet, wenn sie nicht ins Lateinische übersetzt sind.
Juristen können kein Griechisch. Maxime der mittelalterlichen Juristen bis zum Vorabend des Humanismus

rechtswissenschaft-verstehen.de
https://www.rechtswissenschaft-verstehen.de/lexikon/graeca-non-leguntur/
-
Dabei hieß es noch im nichtchristlichen Rom so:
> Du kanns kein Griechisch sprechen, also kannst Du kein guter Jurist sein!

Soraya
06.04.2025, 11:19
.. bring doch mal das Video ..

https://twitter.com/realNeumaier/status/1908794232527090029

Politikqualle
06.04.2025, 12:30
https://twitter.com/realNeumaier/status/1908794232527090029 -- Danke ..

Politikqualle
07.04.2025, 08:35
Der Hallervorden gestern in der ARD .. oohh der Spuk ist noch nicht zu Ende ...
.
*** Hallervorden verteidigt seinen Auftritt als Satire. "Woke Menschen von heute versuchen ängstlich, nicht aus der Reihe zu tanzen, befolgen akribisch alle Social-Media-Gebote, um keine Likes aufs Spiel zu setzen und verstehen keine Satire mehr, weil Satire aus Angst vor Missverständnissen nicht mehr vorkommt", teilte er weiter mit. *** :appl:

Soraya
07.04.2025, 10:19
.. oohh der Spuk ist noch nicht zu Ende ...
.
*** Hallervorden verteidigt seinen Auftritt als Satire. "Woke Menschen von heute versuchen ängstlich, nicht aus der Reihe zu tanzen, befolgen akribisch alle Social-Media-Gebote, um keine Likes aufs Spiel zu setzen und verstehen keine Satire mehr, weil Satire aus Angst vor Missverständnissen nicht mehr vorkommt", teilte er weiter mit. *** :appl:

Die W O L L E N es nicht verstehen. Und genau das ist das Problem.

Politikqualle
07.04.2025, 10:27
Die W O L L E N es nicht verstehen. Und genau das ist das Problem. .. so ist es mein Schatz und das ist genauso wie mit unserer Wirtschaft , wie nun mit "Thyssenkrupp" , dem geplanten Umbau , Stellen und Jobs weg und der dumme Arbeiter kapiert es nicht , geht auf die Straße und streikt im Auftrag von "ver.di" den roten Sozies und Gewerkschaft der SPD die mit den Grünen das Fiasko der deutschen Wirtschaft eingeläutet haben und Trump bringt nun den Rest zum kochen .. Gute Nacht Deutschland ..

Senator_74
07.04.2025, 12:57

Dass du Lehrstunden erteilst, ehrt dich sehr. Aber gratis??

Flaschengeist
07.04.2025, 13:21
https://twitter.com/realNeumaier/status/1908794232527090029

Der Systembarde Hallervorden überrascht mich - nicht zum ersten mal.

https://www.youtube.com/watch?v=PDrKz_cFk6s

Querfront
07.04.2025, 14:45
Sieben Monate Haft für Chef von Deutschland Kurier wegen satirischem Bild von Faeser.

https://apollo-news.net/wegen-faeser-meme-chefredakteur-des-deutschland-kurier-zu-sieben-monaten-haft-verurteilt/

Wegen Faeser-Meme: Chef des „Deutschland-Kurier“ zu sieben Monaten Haft verurteilt

David Bendels, Chef des AfD-nahen „Deutschland-Kurier“, wurde wegen der Veröffentlichung einer satirischen Fotomontage über Innenministerin Nancy Faeser zu einer Freiheitsstrafe von sieben Monaten verurteilt – das Urteil wurde zur Bewährung ausgesetzt.

Das Amtsgericht Bamberg sah den Straftatbestand der „Verleumdung gegen Personen des politischen Lebens“ nach dem Beleidigungsparagrafen 188 des Strafgesetzbuches (StGB) demnach als erfüllt an. Der Vorsitzende Richter habe zudem angeordnet, dass Bendels sich schriftlich bei der Bundesinnenministerin entschuldigen solle.

Hier das beanstandete Bild, für den Fall, dass ihr es noch nicht kennt.

https://apollo-news.net/wp-content/uploads/2025/04/Screenshot-2025-04-07-at-14.38.56-758x1024.jpg

Wenn sowas zu Haftstrafen führt, dann hat die BRD fertig

Nachbar
07.04.2025, 15:29
Wie lange bezeichne ich schon Deutschland als Diktatur?

Hier ein Beispiel:

Auszug:

ABER ... man beachte:
In der Türkei dürfen diverse Politiker, auch aus EU-Staaten, zu Kongressen teilnehmen, die sich mit dem Thema der Festnahme des Demarchen von Byzanz (andere Namen: Konstantinopel, IsTanPolis, barbarisiert zu IsTanBul) Ekrem Imamoglu befassen.

> Die Türkei hat kein Einreiseverbot verhängt
> Das Deutschland hat ein Einreiseverbot verhängt
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?15833-Bilder&p=12323310&viewfull=1#post12323310
-

Aquifolium
07.04.2025, 17:46
Wieviel Wirkung haben HDs noch?
https://xcancel.com/arminiusdd/status/1908535336780628372#m

Pulchritudo
07.04.2025, 23:19

Jetzt bin ich wirklich stark erregt und will ein Kind von dir.

Nathan
08.04.2025, 08:04
Jetzt bin ich wirklich stark erregt und will ein Kind von dir.
Erregt, du laare Hosn? :fizeig:

Querfront
08.04.2025, 08:26
Maximilian Krah zum Skandalurteil gegen David Bendels.

https://journalistenwatch.com/wp-content/uploads/2025/04/Bildschirmfoto-2025-04-08-um-04.50.03.png

Jetzt werden sie ihn wohl auch holen.

Nachbar
08.04.2025, 08:31
Maximilian Krah zum Skandalurteil gegen David Bendels.

https://journalistenwatch.com/wp-content/uploads/2025/04/Bildschirmfoto-2025-04-08-um-04.50.03.png

Jetzt werden sie ihn wohl auch holen.

Hier ein Beispiel:

Auszug:

ABER ... man beachte:
In der Türkei dürfen diverse Politiker, auch aus EU-Staaten, zu Kongressen teilnehmen, die sich mit dem Thema der Festnahme des Demarchen von Byzanz (andere Namen: Konstantinopel, IsTanPolis, barbarisiert zu IsTanBul) Ekrem Imamoglu befassen.

> Die Türkei hat kein Einreiseverbot verhängt
> Das Deutschland hat ein Einreiseverbot verhängt

https://politikforen-hpf.net/showthread.php?15833-Bilder&p=12323310&viewfull=1#post12323310
-

Querfront
08.04.2025, 17:07
Bamberger Richter ist eine typische Regimehure. Ficki-Fickis hat er kultursensibel behandelt, Regierungskritiker dafür knallhart.

https://www.nius.de/kriminalitaet/news/skandal-richter-martin-waschner-amtsgericht-bamberg-asylbewerber-syrer-david-bendels/2bd618a5-8f94-43ac-8845-adb3cabbf4a4

Der Skandal-Richter von Bamberg: Milde Strafe für Kindergrapscher aus Syrien, harte Strafe für Satire über Nancy Faeser

Der Richter, der den Deutschlandkurier-Chefredakteur David Bendels zu einer siebenmonatigen Bewährungsstrafe wegen eines Nancy-Faeser-Memes verurteilt hat, fiel in der Vergangenheit durch besonders milde Urteile gegen Asylbewerber auf, die sexuell übergriffig gegenüber Frauen aufgetreten sein sollen. Bei dem Richter handelt es sich um den 59-jährigen Martin Waschner vom Amtsgericht Bamberg.

Seine "besten" Urteile.

Wie Bild berichtet, soll Waschner im Februar 2018 einem Asylbewerber-Trio, das ein junges Mädchen auf der Kirmes in Kirchweih begrapscht haben soll, ein mildes Urteil angeboten haben: Dafür, dass die Tatverdächtigen geständig waren, erhielten sie mildere Strafen – wie die Zeitung schreibt, „damit ihren Opfern eine Aussage erspart bleibt.“

Im Zentrum des Prozesses vor sieben Jahren soll der damals 20-jährige Iraker Musta*fa Q. gestanden haben, der erst eine 13-Jährige bedrängt und eine 16-Jährige sexuell belästigt haben. Bei der Tat soll er alkoholisiert gewesen sein und unter Tabletten-Einfluss gestanden haben.

Auch die syrischen Mitangeklagten Mo*ham*mad R. und Shiar M. bestätigten die Vorwürfe des Staatsanwalts: Sie sollen ein Mädchen vom Fest abgedrängt, unter eine Brücke gezogen und begrapscht haben. Zudem sollen die Männer gewaltbereit aufgetreten sein – und Besucher des Volksfests mit Kopfnüssen und Tritten in den Bauch traktiert haben.

Wegen Menschen, wie diesem Richter ist Deutschland so, wie es heute ist. Man kann nur hoffen, dass die Gerechtigkeit hier hart zurückschlägt.

Senator_74
08.04.2025, 18:41
Die W O L L E N es nicht verstehen. Und genau das ist das Problem.

Der freie Wille des Menschen - ein Fluch??

Anhalter
08.04.2025, 19:00
Der freie Wille des Menschen - ein Fluch??

Ohne freien Willen kein Fortschritt würde ich meinen ...

Ruprecht
08.04.2025, 19:06

Hier ein Beispiel:

Auszug:

-

Ich hatte 89 viel Hoffnung auf Freiheit, 90 bestellten mich irgendwelche VS-Affen ins Amt ein und befragten mich tatsächlich wie ich zur FDGO stehe.

autochthon
08.04.2025, 19:07
Ich hatte 89 viel Hoffnung auf Freiheit, 90 bestellten mich irgendwelche VS-Affen ins Amt ein und befragten mich tatsächlich wie ich zur FDGO stehe.
Nannten die einen Grund?

Differentialgeometer
08.04.2025, 19:10
Und, was hast Du geantwortet?

Ruprecht
08.04.2025, 19:12
Nannten die einen Grund?
Ja, geht dich Honk aber nichts an.

Klopperhorst
Nannten die einen Grund?

Das war ne Fangfrage, er hätte sagen müssen, ich bekenne mich zur DDR.

---

autochthon
"Okay. Ihr habt mich überzeugt. Ich arbeite für euch!" :cool:

(Spässchen)

Ruprecht
08.04.2025, 19:13

Na was denn wohl?
Bin ein glühender Demokrat :)

Ruprecht
08.04.2025, 19:14
"Okay. Ihr habt mich überzeugt. Ich arbeite für euch!" :cool:

(Spässchen)

Man soll nie von sich auf andere schließen.

autochthon
08.04.2025, 19:14
Ja, geht dich Honk aber nichts an.
Schade.

Nathan
08.04.2025, 22:20
Das war ne Fangfrage, er hätte sagen müssen, ich bekenne mich zur DDR.

---
Genau. Das war aber eigentlich wirklich leicht zu durchschauen. Haben die wirklich mit derart billigen Tricks gearbeitet?

kotzfisch
08.04.2025, 23:49
Genau. Das war aber eigentlich wirklich leicht zu durchschauen. Haben die wirklich mit derart billigen Tricks gearbeitet?

Bei der Abwicklung der NVA, wozu ein Freund von mir, der in einem bekannten Alpenort die AfD Fraktion stellt, weil er der einzige gewählte AfD Vertreter ist berichtete er der damals für die Bundeswehr in der Abwicklung beauftragt war, ganz Ähnliches.
Gott was ein Satz.Deutschkurs C3 bitte.War nicht gut aber verstehbar!

Hakim
09.04.2025, 05:11
Sieben Monate Haft für Chef von Deutschland Kurier wegen satirischem Bild von Faeser.

https://apollo-news.net/wegen-faeser-meme-chefredakteur-des-deutschland-kurier-zu-sieben-monaten-haft-verurteilt/

https://apollo-news.net/wp-content/uploads/2025/04/Screenshot-2025-04-07-at-14.38.56-758x1024.jpg

Da muß man sich raushalten. Sonst sitzt man schnell ein. Einfach jeden direkten Bezug zu diesen Deutschlandbesitzern weglassen.

autochthon
09.04.2025, 06:30
Da muß man sich raushalten. Sonst sitzt man schnell ein. Einfach jeden direkten Bezug zu diesen Deutschlandbesitzern weglassen.
In einem Online-Medium las ich die Begründung.

"Verleumdung einer Person des öffentlichen Lebens".
Eine Geldstrafe lehnte er wohl ab. So erst kam es zum Prozess.

Nathan
09.04.2025, 07:22

Tut es nicht, Dummerjahn. Probier das mal in Ungarn oder in Russland, dann hast du fertig. Bei uns führt das in einigen Fällen zu einer Geldstrafe, mehr nicht. Erst wenn man glaubt, sich hier wie ein amerikanischer Präsident benehmen zu können, und glaubt, das Recht gilt nur für die anderen, wehrt sich die Justiz letztlich mit einer Haftstrafe. Aber auch das bedeutet nicht, dass dieser großartige Satiriker nun tatsächlich einsitzt. Die Strafe wird zur Bewährung ausgesetzt.

Schaun mer mal, wie du dämlicher Sack dich anstellen wirst, wenn demnächst die AfD regiert und von irgendeinem windigen Satiriker beleidigt wird. Das Geschrei kann ich mir schon gut vorstellen. Wiedereinführung von Prügel- und Todesstrafe für Beleidigung von Regierungsmitgliedern wird wieder zur alltäglichen Forderung werden.

Nathan
09.04.2025, 07:27
Schmarrn. Halt dich halt nicht raus. Poste hier einfach "das beanstandete Bild, für den Fall, dass ihr es noch nicht kennt". Ich traue dir mindestens die Fähigkeiten des Nutzers @Querfront zu (ja gut, als Kompliment ist das etwas schwach).

kreuzer
09.04.2025, 09:13
Tut es nicht, Dummerjahn. Probier das mal in Ungarn oder in Russland, dann hast du fertig. Bei uns führt das in einigen Fällen zu einer Geldstrafe, mehr nicht. Erst wenn man glaubt, sich hier wie ein amerikanischer Präsident benehmen zu können, und glaubt, das Recht gilt nur für die anderen, wehrt sich die Justiz letztlich mit einer Haftstrafe. Aber auch das bedeutet nicht, dass dieser großartige Satiriker nun tatsächlich einsitzt. Die Strafe wird zur Bewährung ausgesetzt.

Schaun mer mal, wie du dämlicher Sack dich anstellen wirst, wenn demnächst die AfD regiert und von irgendeinem windigen Satiriker beleidigt wird. Das Geschrei kann ich mir schon gut vorstellen. Wiedereinführung von Prügel- und Todesstrafe für Beleidigung von Regierungsmitgliedern wird wieder zur alltäglichen Forderung werden.

Was hast du denn fertig in Ungarn ? Wann warst du das letzte Mal dort ? Oder doch wieder unsere Medien hierzulande konsumiert ?
Ich war vor 3 Wochen in Budapest und am Plattensee. Alle deutschsprachigen relevanten Zeitungen und Sender vorhanden, im Schwulenszeneviertel hängen Regenbogenfahnen, an der Uni verschiedenste , auch linke Sektierer mit ihren Ständen. Also was möchtest du uns über Ungarn erzählen ?
Was willst du von der AfD ? Die ganzen Anzeigen, viele waren es ja nicht, die ähnlich waren wie bei Frau Faeser wurden als Meinungsäußerung , als Satire u.ä. abgewiesen, alles klar im besten aller Deutscher Gerichtsbarkeit.
Dümmlicher als dein Einwurf mit der Prügelstrafe ect. gehts nun wirklich nicht mehr.
kreuzer

Nathan
09.04.2025, 09:51
Was hast du denn fertig in Ungarn ? Wann warst du das letzte Mal dort ? Oder doch wieder unsere Medien hierzulande konsumiert ?
Ich war vor 3 Wochen in Budapest und am Plattensee. Alle deutschsprachigen relevanten vorhanden, im Schwulenszeneviertel hängen Regenbogenfahnen, an der Uni verschiedenste , auch linke Sektierer mit ihren Ständen. Also was möchtest du uns über Ungarn erzählen ?...
kreuzer
Es liegt möglicherweise daran, dass ich mich im Gegensatz zu dir weder in der Schwulen- noch in der linken Sektiererszene bewege. Aber immerhin, interessant ist das schon, dass Orban euch sozusagen als Feigenblatt noch ein bisschen gewähren lässt. Natürlich nur, solange ihr in euren Schwulen- und Linkssektiererkneipen hocken bleibt und es nicht wagt, gegen ihn auf der Straße zu demonstrieren und etwa Galgen mit seinem Konterfei herumzutragen.

kreuzer
09.04.2025, 10:05
Es liegt möglicherweise daran, dass ich mich im Gegensatz zu dir weder in der Schwulen- noch in der linken Sektiererszene bewege. Aber immerhin, interessant ist das schon, dass Orban euch sozusagen als Feigenblatt noch ein bisschen gewähren lässt. Natürlich nur, solange ihr in euren Schwulen- und Linkssektiererkneipen hocken bleibt und es nicht wagt, gegen ihn auf der Straße zu demonstrieren und etwa Galgen mit seinem Konterfei herumzutragen.

Genau da merkt man, das du dich in Budapest Null auskennst *lach*.
Konsumiere weiter hiesige Medien und glaube an den bösen Orban und seine böse Politik.
kreuzer

Nathan
09.04.2025, 10:28
Genau da merkt man, das du dich in Budapest Null auskennst *lach*.
Konsumiere weiter hiesige Medien und glaube an den bösen Orban und seine böse Politik.
kreuzer

Orban ist total toll.

Zufrieden?

kreuzer
09.04.2025, 10:43
Orban ist total toll.

Zufrieden?

Erzählt einer der den Inhalt des Eintrages nicht folgen kann ?
Ob Orban toll ist oder nicht werden die Ungarn in freien und geheimen Wahlen abstimmen.
Wenn hier aber einer allen Ernstes behaupten will, in Ungarn gebe es Unterdrückung der freien Meinung und andere ähnliche Mechanismen einer Autokratie, den ist es zu empfehlen mal Ungarn zu besuchen, denn Reisen bildet ungemein.
kreuzer

Lykurg
09.04.2025, 10:45

Das BRD-Regime dreht langsam richtig auf...diese grandiose "Demmogradie"

Nathan
09.04.2025, 10:46
Erzählt einer der den Inhalt des Eintrages nicht folgen kann ?
Ob Orban toll ist oder nicht werden die Ungarn in freien und geheimen Wahlen abstimmen.
Wenn hier aber einer allen Ernstes behaupten will, in Ungarn gebe es Unterdrückung der freien Meinung und andere ähnliche Mechanismen einer Autokratie, den ist es zu empfehlen mal Ungarn zu besuchen, denn Reisen bildet ungemein.
kreuzer
Soso. :D

Wie lustig, wirklich. Ich mag deine Beiträge.

Hakim
09.04.2025, 14:40
In einem Online-Medium las ich die Begründung.

"Verleumdung einer Person des öffentlichen Lebens".
Eine Geldstrafe lehnte er wohl ab. So erst kam es zum Prozess.
Also ein Strafbefehl, dem er widersprochen hat. Da muß man bei einem Regime aufpassen, denn man bekommt stets den gleichen "Richter", der schon den Strafbefehl unterschrieben hat und dann wirds noch teurer.
Wie gesagt, die hohen Herrn stehen über dem Gesetz, in allen Belangen.

Hakim
09.04.2025, 14:49
Schmarrn. Halt dich halt nicht raus. Poste hier einfach "das beanstandete Bild, für den Fall, dass ihr es noch nicht kennt". Ich traue dir mindestens die Fähigkeiten des Nutzers @Querfront zu (ja gut, als Kompliment ist das etwas schwach).
Das Faeser Meme ist derart harmlos, daß alles vor Gericht gezerrt werden kann.
Im Übrigen wollen ja SPD/CDU, daß niemand mehr kandidieren kann, der zweimal wegen "Volksverhetzung" verurteilt wurde. Und das geht ja ebenso schnell. Könnte also gegen das Meme eingesetzt werden.
Langsam aber sicher ist der schon als mutig und ritterlich zu bezeichnen, der am "demokratischen" Prozess auch nur teilnimmt. Lebensgefahr!

Hakim
09.04.2025, 14:52
Das BRD-Regime dreht langsam richtig auf...diese grandiose "Demmogradie"
Das wird sicher noch schlimmer, je mehr Opposition sie fürchten müssen. Der ganz urtypische Werdegang einer Diktatur.

https://www.youtube.com/watch?v=Pc5QZiEnT9w

Querfront
09.04.2025, 14:57
Zur Einnerung. Alice Weidel mit einem Hknkrz in der Hand darzustellen, war laut der zuständigen Staatsanwaltschaft ok. Die Ermittlungen wurden eingestellt.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article255620310/Alice-Weidel-25-Anzeigen-wegen-Nazi-Hexe-Wagens-beim-Duesseldorfer-Karneval.html

Querfront
09.04.2025, 15:32
Das Lügenverbot ist jetzt offiziell Teil des Koaltionsvertrages.

https://www.nius.de/politik/news/luegen-verbot-im-koalitionsvertrag-schwarz-roter-hammer-gegen-meinungsfreiheit-bleibt-bestehen/04a0eccb-f446-41e7-b859-645268c4eed1

Lügen-Verbot im Koalitionsvertrag: Schwarz-Roter Hammer gegen Meinungsfreiheit bleibt bestehen

Das, was zuvor in nicht öffentlicher Runde diskutiert wurde, ist nun Bestandteil des Koalitionsvertrags der Union und SPD. Die beiden Parteien setzen ein Lügen-Verbot.

Wörtlich heißt es im Koalitionsvertrag: „Die bewusste Verbreitung falscher Tatsachenbehauptungen ist durch die Meinungsfreiheit nicht gedeckt. Deshalb muss die staatsferne Medienaufsicht unter Wahrung der Meinungsfreiheit auf der Basis klarer gesetzlicher Vorgaben gegen Informationsmanipulation sowie Hass und Hetze vorgehen können.“

Was eine Lüge und was die Wahrheit ist, bestimmt die Regierung oder eine vertrauenswürdige NGO, z.B. Correctiv, Amadeus Stasi oder die Omas gegen Rächts.

autochthon
09.04.2025, 15:45
Also ein Strafbefehl, dem er widersprochen hat. Da muß man bei einem Regime aufpassen, denn man bekommt stets den gleichen "Richter", der schon den Strafbefehl unterschrieben hat und dann wirds noch teurer.
Wie gesagt, die hohen Herrn stehen über dem Gesetz, in allen Belangen.
Nein.
Es gibt ab und an noch etwas Spielraum ("kann-Bestimmungen"), aber generell steht niemand über dem Gesetz.

Hakim
09.04.2025, 15:57
Nein.
Es gibt ab und an noch etwas Spielraum ("kann-Bestimmungen"), aber generell steht niemand über dem Gesetz.
Klar, deswegen genießen sie Immunität und Memes kann man keine mehr machen, denn das ist "Verleumdung einer Person des öffentlichen Lebens".
Wie man sieht sind es nun Igel mit Stachelpanzern und abwählen kann sie auch nicht. Sie kehren nach den Wahlen ihren gegensätzlichen Positionen den Rücken zu, hocken alle in Eintracht zusammen, regieren einfach weiter wie bisher und tun so als sei das vorbildhaft für eine Demokratie.

Hakim
09.04.2025, 15:58
Zur Einnerung. Alice Weidel mit einem Hknkrz in der Hand darzustellen, war laut der zuständigen Staatsanwaltschaft ok. Die Ermittlungen wurden eingestellt.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article255620310/Alice-Weidel-25-Anzeigen-wegen-Nazi-Hexe-Wagens-beim-Duesseldorfer-Karneval.html
Das ist halt kein Rechtsstaat, nur ein Gegenrechtsstaat. Besoffene Penner sind Richter und die Denker werden ausgeschlossen.

Nachbar
09.04.2025, 16:13
Das ist halt kein Rechtsstaat, nur ein Gegenrechtsstaat.
Besoffene Penner sind Richter und die Denker werden ausgeschlossen.

Besser Sie lesen nach was "Rechtsstaat" bedeutet.

Nathan
09.04.2025, 16:16
Das Faeser Meme ist derart harmlos, daß alles vor Gericht gezerrt werden kann.
Im Übrigen wollen ja SPD/CDU, daß niemand mehr kandidieren kann, der zweimal wegen "Volksverhetzung" verurteilt wurde. Und das geht ja ebenso schnell. Könnte also gegen das Meme eingesetzt werden.
Langsam aber sicher ist der schon als mutig und ritterlich zu bezeichnen, der am "demokratischen" Prozess auch nur teilnimmt. Lebensgefahr!
Oh mei, was für ein Schmarrn! Carpe doch bitte den armen diem nicht für so einen Unfug!

Hakim
09.04.2025, 16:20
Es ist nur ein Wortspiel. Denken Sie erst nach, bevor Sie etwas Dummes sagen.

Hakim
09.04.2025, 16:23
Oh mei, was für ein Schmarrn! Carpe doch bitte den armen diem nicht für so einen Unfug!

Politiker von SPD und CDU hatten in der vergangenen Woche in einem Abschlusspapier der Arbeitsgruppe „Innen, Recht, Migration und Integration“ festgehalten, dass das Gesetz zur Volksverhetzung schärfer werden soll. Anders als in der Petition gefordert, würde „unwählbar“, wer mehrmals wegen Volksverhetzung verurteilt wurde.
Das hätte Folgen – vor allem für die AfD. Deren Fraktionsvize Stephan Brandner lehnt die Pläne als „freiheitsfeindlich“ ab. Seine Partei möchte den Straftatbestand der Volksverhetzung enger fassen. Er werde „missbraucht, um eine bestimmte politische Richtung zu diffamieren“.

Volksverhetzer sollen Wahlrecht verlieren - AfD hält das für "freiheitsfeindlich" (msn.com) (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/volksverhetzer-sollen-wahlrecht-verlieren-afd-h%C3%A4lt-das-f%C3%BCr-freiheitsfeindlich/ar-AA1Ci473)

Nathan
09.04.2025, 16:23

Solange die Weidel es nicht schafft, ihre AfD vollkommen zu entnazifizieren...

Aber ausnahmsweise gebe ich dir recht. Die AfD wird mit einem anderen Maß bemessen als die anderen Parteien. Nur - der Bürger, von dir und deinen Mitclowns immer wieder als "doofer Michel" diffamiert, hat schon gemerkt, wie der Hase laufen sollte, nämlich einfach die unbequeme AfD ganz undemokratisch zu unterdrücken. Das hat schon mal nicht funktioniert. Der Schuss ist sogar nach hinten losgegangen. Die AfD ist gerade im Begriff, stärkste politische Kraft in Deutschland zu werden. Freut mich ganz besonders. Bald haben wir von 30% der Bürger gewählte, stockkonservative Nationalisten am Drücker. Auch das ist Demokratie! Die können dann beweisen, ob sie es besser können. Es wird höchste Zeit. Auf das Schattenkabinett bin ich schon heute gespannt.

Wer hier von "Scheindemokratie" faselt oder mit ähnlichen Ausdrücken hausieren geht, hat nicht begriffen, dass die AfD gerade durch die Demokratie an die Macht kommen wird.

Nachbar
09.04.2025, 16:25

Es ist nur ein Wortspiel. Denken Sie erst nach, bevor Sie etwas Dummes sagen.

Bedauerlich, Sie wissen nicht was das Ousiastikon (lat.: Substantiv, aber die Lateiner haben die Grammatik nicht erfunden, daher beim olympischen Original bleiben) "Rechtsstaat" bedeutet und wollen das als Wortspiel definieren.

Fangen Sie schon mal an zu grunzen.
Ende.

Lars Gutsein
09.04.2025, 16:25
Politiker von SPD und CDU hatten in der vergangenen Woche in einem Abschlusspapier der Arbeitsgruppe „Innen, Recht, Migration und Integration“ festgehalten, dass das Gesetz zur Volksverhetzung schärfer werden soll. Anders als in der Petition gefordert, würde „unwählbar“, wer mehrmals wegen Volksverhetzung verurteilt wurde.
Das hätte Folgen – vor allem für die AfD. Deren Fraktionsvize Stephan Brandner lehnt die Pläne als „freiheitsfeindlich“ ab. Seine Partei möchte den Straftatbestand der Volksverhetzung enger fassen. Er werde „missbraucht, um eine bestimmte politische Richtung zu diffamieren“.

Volksverhetzer sollen Wahlrecht verlieren - AfD hält das für "freiheitsfeindlich" (msn.com) (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/volksverhetzer-sollen-wahlrecht-verlieren-afd-h%C3%A4lt-das-f%C3%BCr-freiheitsfeindlich/ar-AA1Ci473)
"mache nie Gesetze, von denen du nicht wollen kannst, dass sie in Kraft sind, wenn die Anderen mal an der Regierung sind ..."

es ist ja nicht die erste Lex AfD, die irgendwann mal als gewaltiger Boomerang zurückgeflogen kommen könnte

Hakim
09.04.2025, 16:28
Bedauerlich, Sie wissen nicht was das Ousiastikon (lat.: Substantiv, aber die Lateiner haben die Grammatik nicht erfunden, daher beim olympischen Original bleiben) "Rechtsstaat" bedeutet und wollen das als Wortspiel definieren.

Ende.
Sie nehmen wohl zu hohe Dosen zu sich.

Nathan
09.04.2025, 16:29

Es wird höchste Zeit, dass auch die AfD lernt, sich von dummen Pöblern zu verabschieden. Wer nicht wegen Volksverhetzung verurteilt werden will schafft natürlich gerne den Paragraphen ab, eh klar. Was hältst du von der Idee, einfach das Volk nicht mehr mit dummen Pöbeleien, mit Lügen und Diffamierungen zu verhetzen?

Verstehe ich dich richtig, dass du dumme Pöbeleien, Lügen und Diffamierungen als Teil deiner persönlichen Freiheit siehst? Die stünde dann auch mir zu und ich könnte dich mit "du dummer jüdisch-muslimischer rotgrüner kinderschändender motherfucker!" titulieren. Ok für dich? Das muss einfach drin sein?

Hakim
09.04.2025, 16:30
"mache nie Gesetze, von denen du nicht wollen kannst, dass sie in Kraft sind, wenn die Anderen mal an der Regierung sind ..."

es ist ja nicht die erste Lex AfD, die irgendwann mal als gewaltiger Boomerang zurückgeflogen kommen könnte
Mit dem Thema habe ich mich auch schon beschäftigt. Es kann gut sein, daß man also keine AfD in der Regierung dulden wird. Dann werden sie einfach verboten.

BrüggeGent
09.04.2025, 16:30
Es wird höchste Zeit, dass auch die AfD lernt, sich von dummen Pöblern zu verabschieden. Wer nicht wegen Volksverhetzung verurteilt werden will schafft natürlich gerne den Paragraphen ab, eh klar. Was hältst du von der Idee, einfach das Volk nicht mehr mit dummen Pöbeleien, mit Lügen und Diffamierungen zu verhetzen?

Verstehe ich dich richtig, dass du dumme Pöbeleien, Lügen und Diffamierungen als Teil deiner persönlichen Freiheit siehst? Die stünde dann auch mir zu und ich könnte dich mit "du dummer jüdisch-muslimischer rotgrüner kinderschändender motherfucker!" titulieren. Ok für dich? Das muss einfach drin sein?

Ist Stephan Brandner ein AfD-Pöbler für Dich !?

Lars Gutsein
09.04.2025, 16:33

Joana Cotar wurde neulich als "Nazinutte" diffamiert

Millionen Wähler als "Nazis" ... oder wie von Sigmar Gabriel einst, als "Pack"
Kinder als "Ratten der Seuche" oder Impfkritiker als "Schädlinge und Parasiten"
alles klare Volksverhetzungen gemäß des neuen §

aber gut, wenn die Linken den Paragraphen schon mal vorsorglich einführen
dann braucht er ja dereinst nur noch angewandt werden, und gar nicht mehr erlassen

Nachbar
09.04.2025, 16:35

Ende.

Bitte gehen Sie mir aus der Sonne mit Ihrem hohlen Inhalt.

Nathan
09.04.2025, 16:36
Herr @Nachbar haben es sich zur Aufgabe gemacht, die europäische Kultur auf das Treiben der alten Griechen unter Leugnung des kompletten altrömischen Einflusses zurückzuführen. Mangels entsprechender historischer Voraussetzung und auch mangels eines entsprechenden Bildungshorizonts gerät da schon mal was durcheinander.

"ουσιαστικών" ist natürlich nicht lateinisch sondern (neu)griechisch und bezeichnet auch kein spezielles Substantiv, sondern allgemein ein Substantiv und die Deklination, besser Flexion eines solchen.

Schade, dass unser echter Grieche nicht hier ist, den vermisse ich sehr. Der Dialog mit Herrn Nachbar würde sehr vergnüglich werden.

Hakim
09.04.2025, 16:36

Für mich in Ordnung. Was sollte ich um das Geschwätz geben?

Es ist jedoch so, daß dies hier bereits Volksverhetzung ist:

https://p6.focus.de/img/fotos/id_259677625/gruene-und-gruene-waehler-werden-bei-uns-nicht-mehr-bedient-steht-auf-einem-plakat-in-weisen-prignitz-.-wegen-des-plakats-prueft-die-staatsanwaltschaft-im-brandenburgischen-neuruppin-den-anfangsverdacht-der-volksverhetzung..jpg?im=Resize%3D%28630%2C472%29&impolicy=perceptual&quality=mediumHigh&hash=5a8e8dae427a41bc5527bfcd8487fd6e8d232d890b324 54681ecb5ac6baab9f4

„Grüne werden nicht bedient“: Wegen Plakat ermittelt die Staatsanwaltschaft - FOCUS online (https://www.focus.de/panorama/welt/verdacht-der-volksverhetzung-gruene-werden-nicht-bedient-wegen-plakat-ermittelt-die-staatsanwaltschaft_id_259677623.html)

Und deswegen ist das äußerst kritisch zu sehen.

Hakim
09.04.2025, 16:39
Bitte gehen Sie mir aus der Sonne mit Ihrem hohlen Inhalt.
Warum? Scheint die Sonne nicht durch hohlen Inhalt hindurch?

Nathan
09.04.2025, 16:41

https://p6.focus.de/img/fotos/id_259677625/gruene-und-gruene-waehler-werden-bei-uns-nicht-mehr-bedient-steht-auf-einem-plakat-in-weisen-prignitz-.-wegen-des-plakats-prueft-die-staatsanwaltschaft-im-brandenburgischen-neuruppin-den-anfangsverdacht-der-volksverhetzung..jpg?im=Resize%3D%28630%2C472%29&impolicy=perceptual&quality=mediumHigh&hash=5a8e8dae427a41bc5527bfcd8487fd6e8d232d890b324 54681ecb5ac6baab9f4

„Grüne werden nicht bedient“: Wegen Plakat ermittelt die Staatsanwaltschaft - FOCUS online (https://www.focus.de/panorama/welt/verdacht-der-volksverhetzung-gruene-werden-nicht-bedient-wegen-plakat-ermittelt-die-staatsanwaltschaft_id_259677623.html)

Bist du so blauäugig oder tust du nur so? Bei "Grüne werden hier nicht bedient" geht es sehr wenig um die Grünen und sehr viel um die ganz bewusste Anspielung auf die nationalsozialistische Diffamierung der Juden. Was könnte die AfD für einen Erfolg haben, wenn sie* konsequent auf diese alte braune Scheiße verzichten würde.

*Man muss eigentlich genauer formulieren: ...wenn alle ihre Mitglieder...

autochthon
09.04.2025, 16:43
Herr @Nachbar haben es sich zur Aufgabe gemacht, die europäische Kultur auf das Treiben der alten Griechen unter Leugnung des kompletten altrömischen Einflusses zurückzuführen. Mangels entsprechender historischer Voraussetzung und auch mangels eines entsprechenden Bildungshorizonts gerät da schon mal was durcheinander.

"ουσιαστικών" ist natürlich nicht lateinisch sondern (neu)griechisch und bezeichnet auch kein spezielles Substantiv, sondern allgemein ein Substantiv und die Deklination, besser Flexion eines solchen.

Schade, dass unser echter Grieche nicht hier ist, den vermisse ich sehr. Der Dialog mit Herrn Nachbar würde sehr vergnüglich werden.
War der echte Grieche der Shahirrim?

Lars Gutsein
09.04.2025, 16:45
Ist Stephan Brandner ein AfD-Pöbler für Dich !?
User @Nathan scheint persönliche Merkmale zu haben, die ihn Angst und Befürchtungen haben läßt, falls die AfD an die Macht kommen sollte

da kenn ich doch noch so einen spinnerten User
der saß irgendwo lädiert im Heim und war tatsächlich der spinnerten Meinung, wenn die AfD an der Regierung wäre, würden Sie kommen, ihn holen und als unwertes Leben mit Behinderung irgendeiner Endlösung zuführen

Hakim
09.04.2025, 16:46
Bist du so blauäugig oder tust du nur so? Bei "Grüne werden hier nicht bedient" geht es sehr wenig um die Grünen und sehr viel um die ganz bewusste Anspielung auf die nationalsozialistische Diffamierung der Juden. Was könnte die AfD für einen Erfolg haben, wenn sie* konsequent auf diese alte braune Scheiße verzichten würde.

Unsinn, du freiheitshassender Non-binärling ohne Hirn. Das hat nichts mit Juden zu tun. So ein Plakat gegen die AfD wäre auch keinem Staatsanwalt eine Sekunde wert.
Und was interessiert uns, das Volk, eine angepasste und brave AfD? Brauchen wir nicht.

Anhalter
09.04.2025, 16:51

Seit wann ist Meinungsfreiheit Volksverhetzung ?

Hakim
09.04.2025, 16:54
Seit wann ist Meinungsfreiheit Volksverhetzung ?
Gute Frage.

Minimalphilosoph
09.04.2025, 16:55

Tröööööööööööööööööööööööö ööööööööööööööt. Maximalausschlag auf dem Rechtsextremometer! :haha:

Flaschengeist
09.04.2025, 16:58
Joana Cotar wurde neulich als "Nazinutte" diffamiert
Millionen Wähler als "Nazis" ... oder wie von Sigmar Gabriel einst, als "Pack"
Kinder als "Ratten der Seuche" oder Impfkritiker als "Schädlinge und Parasiten"
alles klare Volksverhetzungen gemäß des neuen §
aber gut, wenn die Linken den Paragraphen schon mal vorsorglich einführen dann braucht er ja dereinst nur noch angewandt werden, und gar nicht mehr erlassen

Da kenn ich noch einen. Schau mal...

... das blökende AfD nahe Ostvolk... diese braunen Osthorden... das braunblaue blökende Ostvolk...

Lars Gutsein
09.04.2025, 16:58
Tröööööööööööööööööööööööö ööööööööööööööt. Maximalausschlag auf dem Rechtsextremometer! :haha:
die Nazitröte ist doch nun wirklich mehr als ausgetrötet
und anstatt die AfD halbiert zu haben, hat das ständige Beschimpfen von Mio von Wählern als Nazis lediglich dazu geführt, dass die AfD sich mehr als verdoppelt hat, anstatt halbiert

der neue Framing Begriff von "wir" und/gegen "die" ist doch nicht mehr: "Nazi" ... ausgetrötet
es ist jetzt "Demokrat" und "Unseredemokratie" ... ohne Leerzeichen

Lars Gutsein
09.04.2025, 17:02
Da kenn ich noch einen. Schau mal...
ja,
ehemalige NPD'ler und tatsächliche Nazis kann ich nicht leiden
(zu unterscheiden von den "falschen Nazis")

und sie sind leider ein gewisses Unglück/Pest der AfD ... wie Frauke Petry ausführlichst erläutert hat
zuletzt auch von Joana Cotar ausführlichst erläutert

Querfront
09.04.2025, 17:06
Was in den 90ern noch erlaubt war.

https://journalistenwatch.com/wp-content/uploads/2025/04/Bildschirmfoto-2025-04-09-um-06.12.21.png

Die gute, alte Zeit :D

LetzterOptimist
09.04.2025, 17:08
ja,

und sie sind leider ein gewisses Unglück/Pest der AfD ... wie Frauke Petry ausführlichst erläutert hat

Warum kannst du sie nicht leiden? Was haben sie dich angetan?

Lars Gutsein
09.04.2025, 17:09
Warum kannst du sie nicht leiden? Was haben sie dich angetan?
ich bin halt eher auf der AfD Linie Petry-Cotar-Otte-Meuthen

Flaschengeist
09.04.2025, 17:11
ja,

Ich finde es offen von dir, wie du hier die AFD-Wähler von der anderen Seite als Nazis pauschalisierst.

Volksverhetzung ala Siegmar :)

Lars Gutsein
09.04.2025, 17:13
Ich finde es offen von dir, wie du hier die AFD-Wähler von der anderen Seite als Nazis pauschalisierst.

Volksverhetzung ala Siegmar :)
wenn du schon unzulässig Zitate fälscht und kürzt, dann füge ich zumindest hinzu, dass das braune östliche NPD Zeug gemeint war, welches damals unstoppbar in die AfD sickerte
(Quelle: Frauke Petry, AfD Gründungsmitglied)
und dazu stehe ich auch

Anhalter
09.04.2025, 17:15
wenn du schon unzulässig Zitate fälscht und kürzt, dann füge ich zumindest hinzu, dass das braune östliche NPD Zeug gemeint war, welches damals unstoppbar in die AfD sickerte
und dazu stehe ich auch

Dann bist Du falsch informiert, denn die AfD nimmt keine ehemaligen NPD-Mitglieder auf ...

Aquifolium
09.04.2025, 17:16
ich bin halt eher auf der AfD Linie Petry-Cotar-Otte-Meuthen

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139267/20250409181447-str0mberg.jpg

War Otte jemals in der AfD? Und ist Petry nicht medienwirksam ausgetreten?

Lars Gutsein
09.04.2025, 17:17
Dann bist Du falsch informiert, denn die AfD nimmt keine ehemaligen NPD-Mitglieder auf ...
und natürlich weißt du mal wieder mehr, als die damalige AfD Partei-Vorsitzende ... klar

Lykurg
09.04.2025, 17:18

Die Antifabrut kann "Deutschland verrecke!" oder "Tötet alle Deutschen!" kreischen. Da wurde auch schon in den 90ern nicht ermittelt, wobei die bösen Rechten sofort wegen "Volksverhetzung" angeklagt wurden

autochthon
und dazu stehe ich auch
Er fälscht und kürzt nicht nur - Es steht zu vermuten, daß er über die meisten Nutzer Dossiers anlegt. Fein ausdifferenziert. Damit er dir bei passender Gelegenheit deine Zitate vorhalten kann. Diese Aussagen können dann gerne auch mal Jahre zurückliegen. Er hat sie nach wenigen Minuten zur Hand.

Lars Gutsein
War Otte jemals in der AfD? Und ist Petry nicht medienwirksam ausgetreten?
keiner davon ist ... leider ... in der AfD

fähiges Personal, welches der AfD mehr als fehlt

aber immerhin machen sie als "AfD NGOs" beste AfD Medienarbeit

Nathan
09.04.2025, 17:19
Ach Gott... Erstens ging es ausdrücklich NICHT um Rechtsextreme sondern um "Nahzies". Wundert mich, dass du das alles in einen Topf wirfst. Zweitens war das nicht der "Maximalausschlag". Du hast keine Ahnung...

Frau Weidel ist weder das eine noch das andere, aber es ist ihre Aufgabe, die AfD von Leuten wie Andreas Kalbitz zu befreien. Der ist ja schon ne Zeitlang weg, aber einige andere Parteigenossen hat man "übersehen".

Lars Gutsein
09.04.2025, 17:19
Er fälscht und kürzt nicht nur - Es steht zu vermuten, daß er über die meisten Nutzer Dossiers anlegt. Fein ausdifferenziert. Damit er dir bei passender Gelegenheit deine Zitate vorhalten kann. Diese Aussagen können dann gerne auch mal Jahre zurückliegen. Er hat sie nach wenigen Minuten zur Hand.
ein pissiger Sozialloser mehr, der mich ständig anzupinkeln versucht und hinterhertrollt

was tut das letztlich noch zur Sache

Nathan
09.04.2025, 17:21
Genau. Nahzies gips ja eh nich... alles Lüche rotgrüner Faschisten... hrhrhr

Nathan
09.04.2025, 17:23
Da gibts noch ein paar von seiner Sorte. Alte DDR-Kader, nehme ich an, Gewohnheitstäter, die können einfach nicht anders.

Aquifolium
09.04.2025, 17:23
Frau Weidel ist weder das eine noch das andere, aber es ist ihre Aufgabe, die AfD von Leuten wie Andreas Kalbitz zu befreien.

Wer hat ihr diese Aufgabe gestellt?

autochthon
09.04.2025, 17:24
Da gibts noch ein paar von seiner Sorte. Alte DDR-Kader, nehme ich an, Gewohnheitstäter, die können einfach nicht anders.

Aquifolium
09.04.2025, 17:25

Die Unvereinbarkeitsliste der AfD ist sehr lang. Und die Lektüre lohnt sich. Das sieht man mal, wieviele linksextreme Gruppierungen es gibt, die im Visier von Diensten sind.

Nathan
09.04.2025, 17:26
und dazu stehe ich auch
Du musst dich nicht vor diesem braunen Kretin rechtfertigen. Es war sonnenklar, dass er deine Worte aus dem entscheidenden Zusammenhang gerissen hatte und dich somit ganz bewusst durch das Erwecken eines völlig falschen Eindrucks diffamieren wollte.

Lars gut sein sein, es lohnt sich nicht.

Anhalter
09.04.2025, 17:28
und natürlich weißt du mal wieder mehr, als die damalige AfD Partei-Vorsitzende ... klar

Ich bin nicht ganz im Recht, wie dieser Artikel beweist ...

https://www.br.de/nachrichten/bayern/extremisten-wie-ernst-ist-es-der-afd-mit-ihrer-abgrenzung,URxW1En

Nathan
09.04.2025, 17:28
Ich, als Vertreter der wichtigsten Wählergruppe, die die AfD hat.

Lars Gutsein
09.04.2025, 17:29
Du musst dich nicht vor diesem braunen Kretin rechtfertigen. Es war sonnenklar, dass er deine Worte aus dem entscheidenden Zusammenhang gerissen hatte und dich somit ganz bewusst durch das Erwecken eines völlig falschen Eindrucks diffamieren wollte.

Lars gut sein sein, es lohnt sich nicht.
Neid ist doch bekanntlich die höchste Form der Anerkennung

dass diese Intelligenzpechhaber das einfach nie checken
je mehr sie mich von allen Seiten her anpissen, desto anerkennender wird es doch

Nachbar
09.04.2025, 17:32
Was für ein Unsinn, worauf nicht eingegangen wird.
Es sind immer diejenigen ohne Bezug zu einer Thematik, die sich als laut kläffende Handtaschenköter outen.

Post 17:37 Uhr:
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?196426-Meinungsfreiheit-Meinungs%C3%A4usserungsfreiheit-!&p=12326805&viewfull=1#post12326805
-

Lars Gutsein
09.04.2025, 17:32
Ich bin nicht ganz im Recht, wie dieser Artikel beweist ...

https://www.br.de/nachrichten/bayern/extremisten-wie-ernst-ist-es-der-afd-mit-ihrer-abgrenzung,URxW1En
kein Ost NPD Wähler hat damals bei Frauke Petry angeklopft und in den Aufnahmeantrag reingeschrieben:
"Hallo Frauke, bis gestern habe ich zwar noch NPD gewählt, aber hiermit beantrage ich die Mitgliedschaft in der AfD"

so blöd waren sie dann auch nicht

komm hör auf, du blamierst dich mal wieder bis auf die Knochen

Frauke Petry hat das in mehreren Interviews ausführlichst erklärt, wie damals vor ungefähr 10 Jahren die ganzen Ost-NPD Fans in die AfD einsickerten

Minimalphilosoph
09.04.2025, 17:36
Genau. Nahzies gips ja eh nich... alles Lüche rotgrüner Faschisten... hrhrhr

da hat der Nutzer Anhalter Recht. Das heisst bei der AfD Unvereinbarkeitsklausel. Allerdings ist möglich, gar sicher, das diese noch nicht in den Anfangsjahren der AfD existierte.

Minimalphilosoph
09.04.2025, 17:37
kein Ost NPD Wähler hat damals bei Frauke Petry angeklopft und in den Aufnahmeantrag reingeschrieben:
"Hallo Frauke, bis gestern habe ich zwar noch NPD gewählt, aber hiermit beantrage ich die Mitgliedschaft in der AfD"

komm hör auf, die blamierst dich mal wieder bis auf die Knochen

Frauke Petry hat das in mehreren Interviews ausführlichst erklärt, wie damals vor ungefähr 10 Jahren die ganzen Ost-NPD Fans in die AfD einsickerten

Und die West-NPD Fans?

Da du ehe nicht gescheit antworten kannst, nimm die Frage als rhetorisch.

SprecherZwo
09.04.2025, 17:41
Ich, als Vertreter der wichtigsten Wählergruppe, die die AfD hat.
Pensionierte Deutsch-Lehrer?

Minimalphilosoph
09.04.2025, 17:41

Ganz berechtigte Frage!

Manche wollen gerne die verlorene Heimat der CDU in der AfD sehen. Sie wollen nicht nur die BRD von den Nazis befreien, sondern gleich noch die Parteien. Hier zeigen sich diese Nutzer oft widersprüchlich, wenn sie die DDR, ihre Politik und insbesondere ihr Parteiensystem kritisieren. Dabei wollen sie für die BRD auch bloss eine Einheitsbreipartei.

Lars Gutsein
09.04.2025, 17:42
Und die West-NPD Fans?

...
die NPD hatte bekanntlich im Osten bis zu 10% in den (Landtags)Wahlen
und vermutlich noch viel mehr "heimliche" Anhänger

keiner dieser Wähler hat das in seinen Aufnahmeantrag bei der AfD je hineingeschrieben, dass sie bis gestern noch NPD Fans waren
so blöd waren sie dann auch ned

bis Frauke Petry festgestellt hatte, dass die AfD von braunrechts (Ost NPD Fans) feindlich übernommen wird, war es schon zu spät

alles ausführlichst von Petry erläutert

Anhalter
09.04.2025, 17:44

komm hör auf, du blamierst dich mal wieder bis auf die Knochen

Wenn man sich korrigiert blamiert man sich bis auf die Knochen ? Nur kannte ich vorher den Artikel nicht, sorry !

Minimalphilosoph
09.04.2025, 17:45
die NPD hatte bekanntlich im Osten bis zu 10% in den (Landtags)Wahlen
und vermutlich noch viel mehr "heimliche" Anhänger

keiner dieser Wähler hat das in seinen Aufnahmeantrag bei der AfD je hineingeschrieben, dass sie bis gestern noch NPD Fans waren
so blöd waren sie dann auch ned

bis Frauke Petry festgestellt hatte, dass die AfD von braunrechts (Ost NPD Fans) feindlich übernommen wird, war es schon zu spät

alles ausführlichst von Petry erläutert

Du solltest nicht nur nicht auf die rhetorische Frage antworten. Du solltest gar nicht antworten. Zumal es eine Wiederholung deinerseits ist.

Wir sind wieder fertig für heute!

Nathan
09.04.2025, 17:48
da hat der Nutzer Anhalter Recht. Das heisst bei der AfD Unvereinbarkeitsklausel. Allerdings ist möglich, gar sicher, das diese noch nicht in den Anfangsjahren der AfD existierte.
Alles richtig. Nur heißt das natürlich überhaupt nichts. Die bloße Mitgliedschaft bei einem Karnickelzüchterverein beweist nicht, dass dieses Mitglied Carnivore ist. Genauso wenig beweist die Nicht-Mitgliedschaft in einem Karnickelverein, dass diese Leute Vegetarier sind.
Du verstehst: Diese Unvereinbarkeitsklausel ist ein wertloses Feigenblatt. Gegen Gedankengut helfen keine Klauseln. Ich möchte z.B. wetten, dass innerhalb der CSU mehr Überzeugungsnahzies sitzen als in der AfD und dass auch die SPD ihre braune Schmuddelecke hat. Andererseits ist es wirklich unangenehm zu beobachten, wie auffällig hier die (angeblichen) AfD Sympathisanten zugleich z.B. immer wieder durch antisemitischen Unsinn auffallen. Weiters sind hier bis auf @lykurg und Frundsi alle Leute wahnsinnig empört, wenn man anklingen lässt, es gäbe wohl schon den einen oder anderen Nahzie in Deutschland. Dabei ist das ja noch nicht mal verboten. Der VS hat durch schlaue Manöver ein NPD-Verbot nachhaltig verhindert. Klar bei der Vorgeschichte.

Lars Gutsein
09.04.2025, 17:48
Wenn man sich korrigiert blamiert man sich bis auf die Knochen ? Nur kannte ich vorher den Artikel nicht, sorry !
warum hörst du eigentlich nicht zu, wenn man dir sagt
Quelle: Frauke Petry ??!
das müsste doch eigentlich reichen, nicht jede Aussage über die ersten Tage der AfD erstmal ständig anzuzweifeln

Lars Gutsein
09.04.2025, 17:51
Alles richtig. Nur heißt das natürlich überhaupt nichts. Die bloße Mitgliedschaft bei einem Karnickelzüchterverein beweist nicht, dass dieses Mitglied Carnivore ist. Genauso wenig beweist die Nicht-Mitgliedschaft in einem Karnickelverein, dass diese Leute Vegetarier sind.
Du verstehst: Diese Unvereinbarkeitsklausel ist ein wertloses Feigenblatt. Gegen Gedankengut helfen keine Klauseln. Ich möchte z.B. wetten, dass innerhalb der CSU mehr Überzeugungsnahzies sitzen als in der AfD und dass auch die SPD ihre braune Schmuddelecke hat. Andererseits ist es wirklich unangenehm zu beobachten, wie auffällig hier die (angeblichen) AfD Sympathisanten zugleich z.B. immer wieder durch antisemitischen Unsinn auffallen. Weiters sind hier bis auf @lykurg und Frundsi alle Leute wahnsinnig empört, wenn man anklingen lässt, es gäbe wohl schon den einen oder anderen Nahzie in Deutschland. Dabei ist das ja noch nicht mal verboten. Der VS hat durch schlaue Manöver ein NPD-Verbot nachhaltig verhindert. Klar bei der Vorgeschichte.
wer endlich mal Frauke Petry zuhören würde, wüßte eigentlich alles

kaum einer dieser Ost Einsickerer in die AfD hinein damals war vorher Mitglied einer Partei oder irgend eines Vereins, oder sonstwie sichtbar

man konnte davor auch NPD gewählt haben, ohne Mitglied der NPD gewesen zu sein
das ging

bis die Radarschirme der AfD signalisierten, dass da massenhaft die "Falschen" ... also offene NPD Fans ... einsickern, war es bereits zu spät
(laut Frauke Petry)

Anhalter
09.04.2025, 18:03
warum hörst du eigentlich nicht zu, wenn man dir sagt
Quelle: Frauke Petry ??!
das müsste doch eigentlich reichen, nicht jede Aussage über die ersten Tage der AfD erstmal ständig anzuzweifeln

Ich berief auf die Satzung der AfD, das sollte wohl reichen. Das Frauke Petry wegen rechtsextremer Tendenzen die AfD verließ ist mir durchaus bekannt ...

luggi69
09.04.2025, 18:05
Schon als Schüler habe ich meine Goschn oft weit aufgerissen und unzählige
Verweise kassiert, sowie Sanktionen: An heißen Sommertagen Nachsitzen (nix Sxchwimmbad).

Freie Meinungsäußerung war noch nie gesund. Früher endete es mit Kopf ab!

Lars Gutsein
09.04.2025, 18:12
Ich berief auf die Satzung der AfD, das sollte wohl reichen. Das Frauke Petry wegen rechtsextremer Tendenzen die AfD verließ ist mir durchaus bekannt ...
ok, tut mir Leid
ich war wohl zu vorschnell, sorry

Anhalter
09.04.2025, 18:14
ok, tut mir Leid
ich war wohl zu vorschnell, sorry

Das muß Dir nicht leid tun, auch ich war zu vorschnell ...

Lars Gutsein
09.04.2025, 18:19
Das muß Dir nicht leid tun, auch ich war zu vorschnell ...
ok :hsl:

sei es drum

Fakt ist ja, dass mit Frauke Petry und Joana Cotar leider zwei sehr sehr sehr sehr fähige und aussichtsreiche Kanzlerkandidatinnen nicht mehr in der AfD sind, die auch wirklich das Potential gehabt hätten, die Brandmauer zur CDU einzureißen

die Weidel ist mir letztlich zu bissgurgik
ständig die Mundwinkel unten und läßt sich mit ein paar Provofragen auch viel zu leicht ködern und zur Dummplapperei hinprovozieren

die Joana Cotar wäre einfach 1000 mal eloquenter

Anhalter
09.04.2025, 18:24
ok :hsl:

sei es drum

Fakt ist ja, dass mit Frauke Petry und Joana Cotar leider zwei sehr sehr sehr sehr fähige und aussichtsreiche Kanzlerkandidatinnen nicht mehr in der AfD sind, die auch wirklich das Potential gehabt hätten, die Brandmauer zur CDU einzureißen

die Weidel ist mir letztlich zu bissgurgik
ständig die Mundwinkel unten und läßt sich mit ein paar Provofragen auch viel zu leicht ködern und zur Dummplapperei hinprovozieren

die Joana Cotar wäre einfach 1000 mal eloquenter

Seitdem Alice Weidel Hitler als Kommunisten bezeichnete, nehme ich sie umso weniger für ernst ...

autochthon
09.04.2025, 18:27
Seitdem Alice Weidel Hitler als Kommunisten bezeichnete, nehme ich sie umso weniger für ernst ...
Ja. das war sehr unglücklich. Sie hätte diese Äusserung besser nicht getätigt. Das schadet nur der Partei. Sie wollte auf den wirren Mist hinaus, den etliche Foristen hier bemühen. Thema: "Nationaler Sozialismus". Also wären die Nationalsozialisten Sozialisten gewesen und solche Reinwasch- und Verdrehungsversuche.

Anhalter
09.04.2025, 18:35
Ja. das war sehr unglücklich. Sie hätte diese Äusserung besser nicht getätigt. Das schadet nur der Partei. Sie wollte auf den wirren Mist hinaus, den etliche Foristen hier bemühen. Thema: "Nationaler Sozialismus". Also wären die Nationalsozialisten Sozialisten gewesen und solche Reinwasch- und Verdrehungsversuche.

Eigentlich gibt es keinen "Nationalen Sozialismus" und hier verstehe ich so manchen Historiker nicht, denn dieses Prädikat haben sich die deutschen Faschisten selber gegeben um Linke anzulocken ...

Ossi
09.04.2025, 20:29
Eigentlich gibt es keinen "Nationalen Sozialismus" und hier verstehe ich so manchen Historiker nicht, denn dieses Prädikat haben sich die deutschen Faschisten selber gegeben um Linke anzulocken ...

FALSCH!
Es muß erst einmal einen nationalen Sozialismus geben, erst danach kann man über einen Traum vom "weltweitem Sozialismus" nachdenken!

Nur die Nazis vor 1945 haben nichts mit Sozialismus zu tun, diese Partei war zwar "national" aber absolut nicht sozialistisch. Mit dem begriff "sozialistisch" wollte man Wähler anwerben.
Diese partei war zutiefst kapitalistisch

Anhalter
09.04.2025, 20:37
FALSCH!
Es muß erst einmal einen nationalen Sozialismus geben, erst danach kann man über einen Traum vom "weltweitem Sozialismus" nachdenken!

Nur die Nazis vor 1945 haben nichts mit Sozialismus zu tun, diese Partei war zwar "national" aber absolut nicht sozialistisch. Mit dem begriff "sozialistisch" wollte man Wähler anwerben.
Diese partei war zutiefst kapitalistisch

Nicht falsch sondern konsequent, gerade heute. Sozialismus gelingt nur international ...

Ruprecht
09.04.2025, 20:38

Die Systemtröte entlarvt Nazis.
Der ist so ein Weichhirn, fürchterlich.

Ruprecht
09.04.2025, 20:40

In Würzburg. :)

Ossi
09.04.2025, 20:43

Na, da hat er Dich wohl schon öfter "an den Eiern" gehabt.....:D

autochthon
09.04.2025, 20:55
Na, da hat er Dich wohl schon öfter "an den Eiern" gehabt.....:D

Das jetzt nicht. Aber das lässt tief blicken.

Wassiliboyd
09.04.2025, 21:48
die Nazitröte ist doch nun wirklich mehr als ausgetrötet
und anstatt die AfD halbiert zu haben, hat das ständige Beschimpfen von Mio von Wählern als Nazis lediglich dazu geführt, dass die AfD sich mehr als verdoppelt hat, anstatt halbiert

der neue Framing Begriff von "wir" und/gegen "die" ist doch nicht mehr: "Nazi" ... ausgetrötet
es ist jetzt "Demokrat" und "Unseredemokratie" ... ohne Leerzeichen

"Unsere" Demokratie nennen es die Bolschewoken.
Es gibt nur EINE, DIE Demokratie!

Nathan
09.04.2025, 22:12
Die wichtigste Wählergruppe der AfD sind die Wähler der bürgerlichen Mitte, die tendenziell eher zu den ehemaligen Volksparteien neigen, aber ideologisch nicht festgelegt sind. Dieses Lager auch nur zur Hälfte zu erobern würde der AfD weitere 5% bescheren und sie mit der CDU als Juniorpartner für Jahrzehnte zur führenden Partei in Deutschland machen.

Nathan
09.04.2025, 22:16
Ganz berechtigte Frage!

Manche wollen gerne die verlorene Heimat der CDU in der AfD sehen. Sie wollen nicht nur die BRD von den Nazis befreien, sondern gleich noch die Parteien. Hier zeigen sich diese Nutzer oft widersprüchlich, wenn sie die DDR, ihre Politik und insbesondere ihr Parteiensystem kritisieren. Dabei wollen sie für die BRD auch bloss eine Einheitsbreipartei.
Echt? Wer soll denn das sein? Du meinst, ein Deutschland ohne die guten alten "Nahzies" wäre nur noch ein politischer Einheitsbrei? Die "Nahzies" sind also für dich das Salz in der Suppe? Schwurbel halt nicht so drum rum, das ist mega peinlich. Red dir die Last von deinen schmalen Schultern. Du wirst sehen, das befreit, und morgen gehört dir nicht nur Norwegen, sondern die ganze Welt... hrhrhr

Nachbar
10.04.2025, 07:30
Bilden Sie sich Ihre auf Fakten basierend Ihre Meinung, wie es die dummen Griechen seit mindestens 2500 Jahren praktizieren.
-
Gegenüberstellung:

a) Prof. Varufakis wollte in Deutschland zum Thema Gaza und die israelische Zerstörung der Semiten (Palästinenser) sprechen: Er erhielt Einreiseverbot. Ein Bürger der ältesten Demokratie, die keine Wörter übersetzen müsse, um zu verstehen, was Demokratie bedeute, bekam Einreiseverbot, durfte nicht in die Diktatur Deutschland einreisen. Für jeden anderen Menschen sind solche Gedanken importierte Gedanken, nicht für den Griechen.

b) Islamkritiker tritt in Karlsruhe unter Polizeischutz auf und darf reden und hinausbrüllen, was sein Herz begehrt

Bilden Sie sich als Bürger der Diktatur Deutschland eine Meinung, basierend auf Tatsachen.
-
zu a)
Einreiseverbot gegen Varoufakis
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/einreiseverbot-varoufakis-palaestina-kongress-israel-100.html

Wirbel bei Palästina-Kongress: Wohl doch Einreiseverbot für Yanis Varoufakis
https://www.fr.de/politik/yanis-varoufakis-news-krieg-in-israel-hamas-palaestina-kongress-berlin-einreiseverbot-fuer-93017945.html

zu b)
Islamkritiker tritt in Karlsruhe unter Polizeischutz auf: „Wir bewegen uns in Richtung Kulturkampf“
https://bnn.de/nachrichten/baden-wuerttemberg/islamkritiker-tritt-in-karlsruhe-unter-polizeischutz-auf-wir-bewegen-uns-in-richtung-kulturkampf
-

Nathan
10.04.2025, 10:37
Bilden Sie sich Ihre auf Fakten basierend Ihre Meinung, wie es die dummen Griechen seit mindestens 2500 Jahren praktizieren.
...
Das hätte uns gerade noch gefehlt, dass uns Grieche hier aktiv auf die Nerven gehen will. Wenn er gegen israelische Politik agitieren will soll er das gefälligst in Israel machen. Was geht denn uns seine Meinung an? Überhaupt, was müpft hier ein Staat wie Griechenland auf, dessen Blütezeit seit 2500 Jahren verdorrt ist. Griechenland ist ein reines Trümmerfeld, nicht nur was die klassische Bebauung betrifft, sondern besonders auch was alle anderen kulturellen Aspekte betrifft. Griechenland ist das Rumänien des Mittelmeers. Verarmt, verkommen, diebisch, und ohne Unterstützung von außen überhaupt nicht lebensfähig.
Dabei kappen sie jetzt selbst diese Nabelschnur und zetteln einen Generalstreik an, der sämtliche Touristische Verbindungen lahmlegt: Streik in Griechenland: Fähren und Flüge sind betroffen - ZDFheute (https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/griechenland-generalstreik-folgen-fuer-urlauber-100.html)G

Nachbar
10.04.2025, 12:00
-
Gegenüberstellung:

a) Prof. Varufakis wollte in Deutschland zum Thema Gaza und die israelische Zerstörung der Semiten (Palästinenser) sprechen: Er erhielt Einreiseverbot. Ein Bürger der ältesten Demokratie, die keine Wörter übersetzen müsse, um zu verstehen, was Demokratie bedeute, bekam Einreiseverbot, durfte nicht in die Diktatur Deutschland einreisen. Für jeden anderen Menschen sind solche Gedanken importierte Gedanken, nicht für den Griechen.

b) Islamkritiker tritt in Karlsruhe unter Polizeischutz auf und darf reden und hinausbrüllen, was sein Herz begehrt

Bilden Sie sich als Bürger der Diktatur Deutschland eine Meinung, basierend auf Tatsachen.
-
zu a)
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/einreiseverbot-varoufakis-palaestina-kongress-israel-100.html

https://www.fr.de/politik/yanis-varoufakis-news-krieg-in-israel-hamas-palaestina-kongress-berlin-einreiseverbot-fuer-93017945.html

zu b)
Islamkritiker tritt in Karlsruhe unter Polizeischutz auf: „Wir bewegen uns in Richtung Kulturkampf“
https://bnn.de/nachrichten/baden-wuerttemberg/islamkritiker-tritt-in-karlsruhe-unter-polizeischutz-auf-wir-bewegen-uns-in-richtung-kulturkampf
-

Hier erneut mein Post, der durch Dritte beschädigt wurde.

Soraya
11.04.2025, 08:43
Ui..heute um 17 Uhr gibt es auf Youtube bei "Achtung Reichelt" dem Kanal von Julian Reichelt Klartext von Heino..das wird gut!

Nachbar
11.04.2025, 09:25
Ui..heute um 17 Uhr gibt es auf Youtube bei "Achtung Reichelt" dem Kanal von Julian Reichelt Klartext von Heino..das wird gut!

Werte Userin Soraya, ich schätze durchaus Ihre Beiträge.
Ich würde es jedoch zusätzlich schätzen, wenn Sie zum Thema etwas vortragen könnten.

Wie wäre Ihre Haltung hierzu?

-
Gegenüberstellung:

-
zu a)

zu b)
-

Soraya
11.04.2025, 09:46
Werte Userin Soraya, ich schätze durchaus Ihre Beiträge.
Ich würde es jedoch zusätzlich schätzen, wenn Sie zum Thema etwas vortragen könnten.

Wie wäre Ihre Haltung hierzu?

Keine Ahnung. Der Varufakis war mir immer suspekt.

Nachbar
11.04.2025, 10:00
Keine Ahnung. Der Varufakis war mir immer suspekt.

1) keine Ahnung
2) Der Varufakis war immer suspekt

Sie haben also zum Thema keine Ahnung, haben aber eine Meinung zu Prof. Varoufakis: suspekt

Haben Sie denn seine Argumentation sich angehört und seine Begründung, und haben Sie inhaltlich nachgewiesene Fehler in seiner Argumentationsführung gefunden?
Bitte begründen Sie, warum er Ihnen also suspekt erscheint. Hben Sie eine höherwertige Ausbildung als Prof. Varoufakis, dessen Worte einst Dr. Schäuble bestätigte?

suspekt (Def.)
von einer Art, dass sich bei jemandem Zweifel hinsichtlich der Qualität, Nützlichkeit, Echtheit o. Ä. einstellen; verdächtig, fragwürdig, zweifelhaft

Querfront
11.04.2025, 11:29
Weiter geht's mit den Schandurteilen. Geldstrafe für "Der Pate" Satire mit Steinmeier und Scholz

https://www.mmnews.de/politik/232077-49-jaehriger-wegen-beleidigung-von-spitzenpolitikern-verurteilt

Wegen Der-Pate-Satire: 49-Jähriger wegen Beleidigung von Spitzenpolitikern verurteilt

Das Landgericht Baden-Baden hat einen 49-Jährigen wegen Beleidigung von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) und sieben weiteren Spitzenpolitikern zu einer Geldstrafe von 50 Tagessätzen verurteilt. Wie das Gericht am Donnerstag mitteilte, sei das Urteil bereits am 2. April gefallen und mittlerweile rechtskräftig.

Dem Angeklagten war zunächst durch einen Strafbefehl des Amtsgerichts Rastatt vom Januar 2024 zur Last gelegt worden, über sein Facebook-Konto eine Darstellung in der Art eines Werbeplakats für einen Kinofilm aus der Filmreihe "Der Pate" veröffentlicht zu haben, die den Titel "Die Lügner 2.0" trug. Statt der Gesichter der Mafia-Filmfiguren waren die Gesichter von Steinmeier, Scholz, der EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen sowie mehrerer Bundesminister zu sehen.

Nicht mehr lange, und wir müssen unsere Politiker mindestens einmal am Tag öffentlich loben und bejubeln. Wer nicht mitmacht oder nicht laut genug jubelt, wird gemeldet.

Nachbar
11.04.2025, 12:06
Weiter geht's mit den Schandurteilen. Geldstrafe für "Der Pate" Satire mit Steinmeier und Scholz
https://www.mmnews.de/politik/232077-49-jaehriger-wegen-beleidigung-von-spitzenpolitikern-verurteilt

Wegen Der-Pate-Satire: 49-Jähriger wegen Beleidigung von Spitzenpolitikern verurteilt

Das Landgericht Baden-Baden hat einen 49-Jährigen wegen Beleidigung von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) und sieben weiteren Spitzenpolitikern zu einer Geldstrafe von 50 Tagessätzen verurteilt. Wie das Gericht am Donnerstag mitteilte, sei das Urteil bereits am 2. April gefallen und mittlerweile rechtskräftig.

Dem Angeklagten war zunächst durch einen Strafbefehl des Amtsgerichts Rastatt vom Januar 2024 zur Last gelegt worden, über sein Facebook-Konto eine Darstellung in der Art eines Werbeplakats für einen Kinofilm aus der Filmreihe "Der Pate" veröffentlicht zu haben, die den Titel "Die Lügner 2.0" trug. Statt der Gesichter der Mafia-Filmfiguren waren die Gesichter von Steinmeier, Scholz, der EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen sowie mehrerer Bundesminister zu sehen.

Nicht mehr lange, und wir müssen unsere Politiker mindestens einmal am Tag öffentlich loben und bejubeln. Wer nicht mitmacht oder nicht laut genug jubelt, wird gemeldet.

Es tut sich etwas in diesem Land, welches ich seit längerer Zeit als "Diktatur Deutschland" bezeichne.
=> BACK to the Roots
=> BACK to Leibeigenschaft

Damals gab es zwar die Feudalen, aber Gesetze ermöglichen es, den Politiker auch als Feudalen zu schätzen.
Es wird nur das akzeptiert, was Volksseele wäre, also auch die Diktatur-Deutschland.

konfutse
11.04.2025, 14:22
Varufakis ist ein Linker, oder nicht? Linke sind Judenfeinde und Moslemfreunde besondern denen aus palästinensischen Gebieten. Judenfeindlichkeit geht nach geschichtlichen Erfahrungen gar nicht, also ist der Grad der Meinungsfreiheit ein unerschiedlicher. Bis vor kurzem war auch Kritik am Islam überhaupt nicht salonfähig, jeder ein sofort Nazi, aber angesichts der nicht mehr leugbaren Entwicklungen im Land, die muselmanischem vorzivilisatorischem Verhalten geschuldet sind, schwenkt man um.

konfutse
11.04.2025, 14:28

Diese Figuren als "ehrlos", "verlogen", "korrupt" und "psychisch gestört" zu bezeichnen ist doch eine wahre Tatsachenbehauptung. Dafür wird man wegen Beleidigung verurteilt? Diese Feiglinge stehen nicht zu ihrem Handeln, sie sind also zumindest ehrlos und verlogen. Korrupt sind sie, weil sie ihren Adepten und Claqueuren Vorteile verschaffen und psysisch gestört ist für jeden offensichtlich.

Nachbar
11.04.2025, 14:48
Varufakis ist ein Linker, oder nicht? Linke sind Judenfeinde und Moslemfreunde besondern denen aus palästinensischen Gebieten. Judenfeindlichkeit geht nach geschichtlichen Erfahrungen gar nicht, also ist der Grad der Meinungsfreiheit ein unerschiedlicher. Bis vor kurzem war auch Kritik am Islam überhaupt nicht salonfähig, jeder ein sofort Nazi, aber angesichts der nicht mehr leugbaren Entwicklungen im Land, die muselmanischem vorzivilisatorischem Verhalten geschuldet sind, schwenkt man um.

Ihrem Inhalt nach unterstützen Sie den Kreis der Moses-Gläubigen.

Die Mosaisten sind diejenigen, die Moses, ihren Religionsstifter, anbeten und anhimmeln.
Dabei hat Moses über 3000 Menschen getötet weil sie anders dachten und glaubten wie er selbst
(und zur damaligen Zeit lebten keine acht Milliarden Menschen auf dieser Erde).

Für mich, und viele andere, der Beginn des Religionsfaschismus.

Der Deutsche (gemeint: der Bisherdeutsche, nicht der Neudeutsche) hat die Auflage jeden Mosaisten, der Moses, den Töter von 3000 andersdenkenden und andersglaubenden Menschen, als Richtlinie seines Lebens anhimmelt, auch mit seinem Leben zu schützen. Er sollte es als Bisherdeutscher tun.

konfutse
11.04.2025, 16:13
Ihrem Inhalt nach unterstützen Sie den Kreis der Moses-Gläubigen.
...
Nein, weil ich nicht zu jedem Thema eine gefestigte Meinung haben muss.

Nachbar
11.04.2025, 17:59
Nein, weil ich nicht zu jedem Thema eine gefestigte Meinung haben muss.

Zur Verdeutlichung: Sie unterstützen also den Kreis der Moses-Gläubigen, den Kreis der Mosaisten, nicht.
Dazu wäre jedoch JEDER Bisherdeutsche verpflichtet.

Die Mosaisten sind diejenigen, die Moses, ihren Religionsstifter, anbeten und anhimmeln.
Dabei hat Moses über 3000 Menschen getötet weil sie anders dachten und glaubten wie er selbst
(und zur damaligen Zeit lebten keine acht Milliarden Menschen auf dieser Erde).

Für mich, und viele andere, der Beginn des Religionsfaschismus.

Der Deutsche (gemeint: der Bisherdeutsche, nicht der Neudeutsche) hat die Auflage jeden Mosaisten, der Moses, den Töter von 3000 andersdenkenden und andersglaubenden Menschen, als Richtlinie seines Lebens anhimmelt, auch mit seinem Leben zu schützen. Er sollte es als Bisherdeutscher tun.

konfutse
11.04.2025, 19:30
Ich bin zu nichts verpflichtet und du vielleicht, aber auch nicht zum zwanghaften siezen.

Morrison
12.04.2025, 08:05
Der deutsche Selbsthass als tief verwurzeltes Problem
Der deutsche Selbsthass ist ein weltweit singuläres Phänomen und die Wurzel vieler Probleme. Diese Selbstverachtung ist nicht nur auf die Grünen beschränkt, sondern zieht sich durch verschiedene politische Strömungen. Besonders bei den Grünen zeigt sich jedoch ein spezifisch biografischer Zungenschlag. Persönlichkeiten wie Joschka Fischer und Robert Habeck fremdeln mit ihrer deutschen Herkunft und verfolgen eine Politik, die Deutschland so weit wie möglich neutralisieren soll. Diese Politik ist weniger dem Allgemeinwohl verpflichtet, sondern dient oft der Bewältigung persönlicher Traumata und Identitätsstörungen.

Diese ganze totalitäre Einschränkung der Meinungsfreiheit der Deutschen durch Deutsche auf bestimmten Gebieten wie Moslemkriminalität und Zuwanderung ist letztlich nichts anderes als eine Facette des deutschen Selbsthasses, der in der westdeutschen Gesellschaft fast schon zwanghaft ist.

https://www.kettner-edelmetalle.de/news/der-deutsche-selbsthass-und-seine-folgen-eine-kritische-betrachtung-21-06-2024

autochthon
12.04.2025, 10:55
Diese ganze totalitäre Einschränkung der Meinungsfreiheit der Deutschen durch Deutsche auf bestimmten Gebieten wie Moslemkriminalität und Zuwanderung ist letztlich nichts anderes als eine Facette des deutschen Selbsthasses, der in der westdeutschen Gesellschaft fast schon zwanghaft ist.

https://www.kettner-edelmetalle.de/news/der-deutsche-selbsthass-und-seine-folgen-eine-kritische-betrachtung-21-06-2024
Schreibt der Deutsche, der Deutsche hasst. Kann man sich nicht ausdenken....

Nachbar
12.04.2025, 11:30

Es ist zu hoffen dass Sie nicht davon ausgehen, dass der Mensch, der im Staate mit dem Namen Deutschland lebt, in dem es inzwischen nur noch 69% der Menschen sich als Deutsch bezeichnen, auch die deutsche Gleichschrittmentalität ausleben müssten.

Ich schreibe es erneut aus:
> ich stelle die These auf, dass die meisten sich als Deutsch bezeichnenden Menschen Deutschlands nicht wissen warum sie sich Deutsch nennen.

Chronos
12.04.2025, 11:33

Wie kommst du denn darauf, dass der ein Deutscher sei?

Der ist doch kein Deutscher, allerhöchstens ein Passdeutscher.

Morrison
12.04.2025, 11:55

Ist doch die Wahrheit. Dir aber liegt ja das Wohl von drogenhandelnden Orientalen näher als das Leid deiner bedürftigen alten Landsleute.
Ich frage mich, worüber du jetzt meckert.
Wenn du ein "Deutschland" liebst, ist es eines, das auf biodeutscher Seite zu 100% aus linksgrünen Fahrradfahrern mit Weltverbesserungsanomalien besteht und dazu ein über 50% iger Anteil an Aftikanern und Moslems zugegen ist.
So, wie etwa in der Frankfurter Bahnhofsgegend.

Gut, dieses "Deutschland", das wir zu 85% im Westen finden, verachte ich wirklich.
Das hat aber auch nichts mit dem Deutschland der Ahnen zu tun.

https://www.nzz.ch/feuilleton/deutscher-selbsthass-ist-kein-identifikationsangebot-ld.1606823

Warum soll ein Einwanderer das im Herzen mögen können?
Erklär das mal.Bitte. Ich bin auf deine Meinung gespannt.

Minimalphilosoph
12.04.2025, 14:10
Wie kommst du denn darauf, dass der ein Deutscher sei?

Der ist doch kein Deutscher, allerhöchstens ein Passdeutscher.

"Schlachte nicht die falsche Sau". Der, dem du beipflichtest, ist Täter. Er arbeitet aktiv daran, dir immer mehr Passdeutsche zu verschaffen.

autochthon
12.04.2025, 19:09
Ist doch die Wahrheit. Dir aber liegt ja das Wohl von drogenhandelnden Orientalen näher als das Leid deiner bedürftigen alten Landsleute.
Ich frage mich, worüber du jetzt meckert.
Wenn du ein "Deutschland" liebst, ist es eines, das auf biodeutscher Seite zu 100% aus linksgrünen Fahrradfahrern mit Weltverbesserungsanomalien besteht und dazu ein über 50% iger Anteil an Aftikanern und Moslems zugegen ist.
So, wie etwa in der Frankfurter Bahnhofsgegend.

Gut, dieses "Deutschland", das wir zu 85% im Westen finden, verachte ich wirklich.
Das hat aber auch nichts mit dem Deutschland der Ahnen zu tun.

https://www.nzz.ch/feuilleton/deutscher-selbsthass-ist-kein-identifikationsangebot-ld.1606823

Warum soll ein Einwanderer das im Herzen mögen können?
Erklär das mal.Bitte. Ich bin auf deine Meinung gespannt.
Mir liegt nicht das Wohl der drogenhandelnden Orientalen näher. Ich muss mich beruflich mit denen auseinandersetzen. Das ist dann aber auch schon alles.

Nachbar
12.04.2025, 19:19
Bilden Sie sich Ihre auf Fakten basierende Meinung, wie es die dummen Griechen seit über 2500 Jahren praktizieren.
-
USA: Regierung zieht Bücher zurück, die Rassismus kritisieren
Alles begann in der Bibliothek der US Naval Academy – Rassistische Bücher über die Vorherrschaft der Weißen werden aufbewahrt

Durch verschiedene Entscheidungen rutschen die USA immer tiefer in den Sumpf des Rechtsextremismus und Rassismus. Nach den Entscheidungen zu den Rechten der LGBTQI+-Gemeinschaft berührt die Trump-Regierung ein für die USA „Tabuthema“: den Rassismus gegen Schwarze und andere Minderheiten. Insbesondere sind inzwischen Hunderte von Büchern aus der Bibliothek der US Naval Academy verschwunden. Dies geschah auf Anordnung des Büros von Verteidigungsminister Pete Hegseth. Diese Anordnung führte zur Aussortierung rassismuskritischer Bücher, behielt aber Bände bei, die die rassistische Ideologie der „weißen Vorherrschaft“ verteidigen.

Die Entscheidung der Trump-Regierung, bestimmte Bücher aus der Bibliothek der US-Marineakademie zu verbannen, ist ein Fallbeispiel für ideologische Zensur, sagen Alumni und Akademiker.

Wie die New York Times berichtete, zeigte ein Blick auf die Liste, dass antirassistische Bücher ins Visier genommen wurden, was die Widersprüche im Angriff auf die sogenannte Politik der Vielfalt, Gleichheit und Inklusion offenlegte: Die neue US-Regierung hat sich auf die Seite der Bücher gestellt, die von weißen Rassisten gelesen werden, und gegen jene, die Rassismus gegenüber schwarzen Amerikanern untersuchen und kritisieren.

Das Bibliothekspersonal der Marineakademie begann am Abend des 31. März mit dem Entfernen von Büchern aus den Regalen und schloss die Aufräumarbeiten am nächsten Morgen ab, vor dem Besuch von Verteidigungsminister Pete Hegseth an diesem Tag.

Diese Maßnahmen lösten bei einigen Absolventen der Schule, darunter Admirale und Vier-Sterne-Generäle sowie andere hochrangige Regierungsvertreter und gewählte Amtsträger, Bestürzung aus.

„Das Pentagon könnte dagegen argumentieren – wenn die Fähnrichskadetten gezwungen würden, diese 400 Bücher zu lesen“, sagte der in Griechenland geborene Admiral James Stavridis, ein Autor, Absolvent der Akademie und ehemaliger Befehlshaber aller US-Streitkräfte in Europa.

Aber so wie ich es verstehe, war es nur eines der Hunderttausenden Bücher in der Nimitz-Bibliothek, die ein Student ausleihen konnte. „Wovor haben sie Angst, dass wir sie von der Bibliothek fernhalten?“, fragte der griechisch-amerikanische Admiral, der selbst ein Nachkomme armer Einwanderer aus Griechenland in die USA ist.
-
zougla.gr vom 12.04.2025 (in der Landessprache Östereichs Österreichisch)
https://www.zougla.gr/kosmos/ipa-i-kyvernisi-aposyrei-ta-vivlia-pou-epikrinoun-ton-ratsismo/
-
Hinweis:

Nach Logotechnie gibt es in Österreich folgende Amtssprachen:
> Österreichisch (ist auch unter anderem Namen bekannt)
> Slowenisch
> Kroatisch (Serbisch nahezu identisch, an sich Serbokroatisch)
> Ungarisch
-

JensF
13.04.2025, 12:27
Ein aller bestes Beispiel, dass die Meinungsfreiheit in DLand heute wirklich im Arsch (linker Extremisten verschwunden) ist:

https://www.welt.de/debatte/plus255891078/Haftstrafe-fuer-Faeser-Meme-Ein-Urteil-wie-aus-einer-Diktatur.html

Wenn so ein absolutes RAF-Flittchen wie NÄNCY für ALLER ALLER ALLER OFFENSICHTLICHSTE SATIRE zu Haftstrafen verurteilen lassen kann!...

...dann ist das nichts mehr anderes als nur noch mehr DDR-Justiz!!!

Da hatte wohl jemand eine Person aus dem harten Kern des hiesigen linksextremen DDR-Wiedergeburtregimes per Satire entlarvt.

Ein Schwerstverbrechen in einer linken DDR-Diktatur (natürlich)!!!!!

P.S.
Ein DDR-Wiedergeburtsregime, das gestern hierzulande als Netzwerk aus linker SPD-Politik und linksextremer Straßengewalt und raf-nahem Terror schon alleine selbst nur via u.a. Beleidigungs-, Hetz- u. Verunglimpfungskriegen gegen Kohl & Co. die Demokratie zu Tode terrorisiert hatte. Könnte man deren aktuelle Gesetze auf all diese linksextremen und nur grün getarnten ÖkoFaschoRAF-Kids u. -KindesKids heute selbst noch irgendwie rückwirkend anwenden, dann wären die doch niemals nie auch nur über 1% hinausgekommen.