Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wutwinter?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

Dr Mittendrin
18.08.2022, 17:51
Das musst du als Ossi gerade sagen. Ihr müsstet heute noch Schläge kriegen. Eine ganze Volkswirtschaft in 40 Jahren zugrunde gerichtet, aber Hauptsache hoch erhobenen Hauptes. Pfui! Geschieht euch völlig recht, dass es da nie wieder blühende Landschaften gibt.

Er war ja Grenzsoldat. Bei soviel Systemzuwendung muss man grübeln wo Russophobie bei ihm herkommt, ich habe die abgelegt.

amendment
Mach Dein Dach voll mit Photovoltaik.
Dann wirst Du Unternehmer,
der Strom an den Verteilnetzbetreiber verkauft,
Umsatzsteuer, AfA Abschreibung für A....

Nur, wenn Du Unternehmer wirst, bekommst Du die
vorgezahlte Mehrwertsteuer zurück,
und Abschreibung hast Du zusätzlich.

Und wechsle nicht in Kleinunternehmer nach 5 Jahren,
denn dann müsstest Du Umsatzsteuer zahlen für
neuen Wechseleuchter, Akkus.

Scheiß auf Insel-Umschaltlösung:
zuerst ohne Akku,
und dann zum 6. Jahr überlegen, ob man
den Wechselrichter gegen einen Hybrid-Wechselrichter
austauscht inkl. Akku und Schaltkasten.

Mehrwertsteuer zurück!

Diese Investition lohnt sich nur dann, wenn wir dieses große Haus behalten. Falls es sich aber ergäbe und alle drei Kinder in aller Herren Länder verstreut werden, wird das Haus flugs wieder verkauft. Meiner Frau und mir reichte eine Drei-Zimmer-ETW irgendwo in Süddeutschland, vielleicht im Breisgau oder bei meinem Bruder in Bern.

Neben der Spur
Die gehen ein.
Bald haben sie keine LKW-Fahrer mehr, um die Supermärkte zu beliefern.

Deswegen sagte ich ja, Fluchtburg suchen, um die paar Jahre totalen Chaos zu überleben.
Gemeinschaften bilden.

Die Restdeutschen werden sich in diesem Chaos automatisch neu organisieren müssen, um in dieser Dystopie zu überleben.

---

Ach,
LKW-Tonnage wird von 40 auf 45t erhöht,
Gesamtlänge von 18 auf 19m .

Da geht noch etwas.

Dr Mittendrin
18.08.2022, 17:52
Ach,
LKW-Tonnage wird von 40 auf 45t erhöht,
Gesamtlänge von 18 auf 19m .

Da geht noch etwas.

Man sieht bald nix mehr im Verkehr.

Ruprecht
18.08.2022, 17:54
Das musst du als Ossi gerade sagen. Ihr müsstet heute noch Schläge kriegen. Eine ganze Volkswirtschaft in 40 Jahren zugrunde gerichtet, aber Hauptsache hoch erhobenen Hauptes. Pfui! Geschieht euch völlig recht, dass es da nie wieder blühende Landschaften gibt.
Oje, jetzt kommst du mit Ossikram um die Ecke, mir reicht das ich fast 30 Jahre erfolgreich unternehmerisch tätig bin, im unblühenden Osten.
Solche Pseudoökonomen wie du, da sollte man lieber den Hund los machen wenn die vorm Tor stehen :)

Dr Mittendrin
18.08.2022, 17:55
Mach Dein Dach voll mit Photovoltaik.
Dann wirst Du Unternehmer,
der Strom an den Verteilnetzbetreiber verkauft,
Umsatzsteuer, AfA Abschreibung für A....

Nur, wenn Du Unternehmer wirst, bekommst Du die
vorgezahlte Mehrwertsteuer zurück,
und Abschreibung hast Du zusätzlich.

Und wechsle nicht in Kleinunternehmer nach 5 Jahren,
denn dann müsstest Du Umsatzsteuer zahlen für
neuen Wechseleuchter, Akkus.

Scheiß auf Insel-Umschaltlösung:
zuerst ohne Akku,
und dann zum 6. Jahr überlegen, ob man
den Wechselrichter gegen einen Hybrid-Wechselrichter
austauscht inkl. Akku und Schaltkasten.

Mehrwertsteuer zurück!

Eigenen Strom nutzen, kann nicht falsch sein, auf den Staat sich verlassen tun Systemidioten.

Neben der Spur
18.08.2022, 17:55
Diese Investition lohnt sich nur dann, wenn wir dieses große Haus behalten. Falls es sich aber ergäbe und alle drei Kinder in aller Herren Länder verstreut werden, wird das Haus flugs wieder verkauft. Meiner Frau und mir reichte eine Drei-Zimmer-ETW irgendwo in Süddeutschland, vielleicht im Breisgau oder bei meinem Bruder in Bern.

Haus und Photovoltaik werden voneinander getrennt verkauft,
obwohl aneinander gebunden.

Der neue Stromproduzent muß ja etwas zum Absetzen haben,
und das ist nicht das Haus.

Lykurg
18.08.2022, 17:56
Ja, sicher.

Dann engagiert sich eben der Iran, Lybien, Ägypten, Türkei.

Wenn ich es nicht mache, machen es Andere.

Oder, noch wahrscheinlicher,
das Deutsche Rote Kreuz betet die U.N. an.

Lybien hilft uns in der Not, oder wie?

amendment
18.08.2022, 17:56
Nein, du Idiot.
Dein Steuersatz (bemißt sich aus Umsatz (Einnahmen) - Aufwand( Ausgaben) - Abschreibungen (kalkulatorischer Aufwand) nebst ein paar anderen Parametern.
=Gewinn.
Kann ja wohl nicht wahr sein daß solch Wirtschaftstrottel meinen hier die Gesellschaft gestalten zu wollen.
Obwohl, Habeck, Baerbock, Lang, ....

Du Honk, du hast das Wesentliche nicht verstanden. Ein Steuersatz von 10 Prozent wäre ein staatlich vorgegebener, ideologischer Steuersatz ("Der Zehnte").

Und daran gäbe es nichts herumzutricksen, herunterzurechnen oder zu hinterziehen. Geht das in deinen Kopf?

Die kapitalistischen Wirtschaftsgeilen, allen voran die Neoliberalen, haben in unserem Volk die Geldgier geweckt und das Bedürfnis nach Gemeinschaft, Ehrlichkeit und altruistischem füreinander Dasein "verdorren" lassen. Es gilt, diesem hausierenden Egoismus radikal zu begegnen.

Punkt.

Du gestaltest entweder mit oder "wirst gestaltet", sprich: umerzogen. Das klappt auch noch im hohen Alter... versprochen.

antiseptisch
18.08.2022, 17:58
Oje, jetzt kommst du mit Ossikram um die Ecke, mir reicht das ich fast 30 Jahre erfolgreich unternehmerisch tätig bin, im unblühenden Osten.
Solche Pseudoökonomen wie du, da sollte man lieber den Hund los machen wenn die vorm Tor stehen :)
Was soll das, wenn der Osten immer noch quersubventioniert werden muss? Kann sich wirtschaftlich nie wieder selbst tragen. Noch nicht mal für einen Dax-Vorstand hat es gereicht. Der Ossi ist selbst nicht mehr marktfähig, weder als Mensch noch als Unternehmer, und versinkt in der Bedeutungslosigkeit.

Ruprecht
18.08.2022, 18:00
Was soll das, wenn der Osten immer noch quersubventioniert werden muss? Kann sich wirtschaftlich nie wieder selbst tragen. Noch nicht mal für einen Dax-Vorstand hat es gereicht. Der Ossi ist selbst nicht mehr marktfähig, weder als Mensch noch als Unternehmer, und versinkt in der Bedeutungslosigkeit.
Vollmacke.

Dr Mittendrin
18.08.2022, 18:01

Anfang 90 las ich eine Info. Beitrag zum BIP im Osten 10 %, bei 25 % Bevölkerung.

Neben der Spur
18.08.2022, 18:02
Lybien hilft uns in der Not, oder wie?

Wer im Westen oder Osten hätte sich 1985 vorstellen können,
in 4 Jahren fiele die Mauer?

Insbesondere legal aus dem Osten Ausgewanderte.
Die beissen sich heute noch in den Arsch,
die 4 Jahre nicht dort abgesessen zu haben.

Klopperhorst

Niemand erhält etwas, wenn es ihm nicht gehört.
Wo es kein Privateigentum gab, wurde auch nichts in Schuss gehalten und z.B. nicht renoviert, weil man die Mieten sowieso nicht frei anpassen konnte.

Anscheinend war dir noch nicht bekannt, dass Planwirtschaft und Abschaffung von Privateigentum überall zum Ruin führt.

---

Apart
Island oder Shetland Inseln würde mich reizen !

Ja, Nordeuropa überhaupt könnte interessant werden, auch mit Hinblick auf die eventuelle Wasserverknappung.
Hast du schon Erfahrung in diesen ländern ?

Lykurg
https://politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von antiseptisch https://politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen.net/showthread.php?p=11288816#post11288816)

Es wäre die Pflicht dieses ......regimes in Berlin überall (auch im Osten) wieder Industrie und Arbeitsplätze zu schaffen. Aber genau das Gegenteil machen die Volksverräter. Sie ruinieren Deutschland. Das ist das Problem, du Spinner!

DUNCAN
18.08.2022, 18:03
Was mir hier immer auffällt, ist die unausgesprochene Suggestion, die ganze Problematik beruhe nur auf einer kleinen indoktrinierten Minderheit, im sonst tadellosen deutschen Volke...
Also die "linksbunten", die "grünen" und die "roten" usw.
Die Realität sieht aber ganz offensichtlich anders aus, als ihr das hier euch so ausmalt, die Wahlergebnisse sprechen eine Sprache, die jeden Zweifel daran, lächerlich erscheinen läßt!
Fakt mMn ist, ihr hier seid ein kleines verwirrtes Häuflein, in einem unbedeutenden Randgruppenforum, welches lediglich dazu dient, ein bischen Dampf abzulassen.
Geht mal in eine beliebige Fußgängerzone in eurem tollen Land und verkundet mal eure Ansichten über ein Megaphon, ich wette ihr kommt höchstens mit Polizeischutz da unbeschadet wieder raus.
MMn sind die heutigen Deutschen (zu über mindestens 90%), komplett irre, neurotisch und suizidal geworden.Eine sehr gute und absolut zutreffende Analyse. CHAPEAU!! Aber trauere den Kartoffeln nicht nach. Sie werden durch stärkere Völker esetzt. Wir sind mittendrin.

Dr Mittendrin
18.08.2022, 18:05
Wer im Westen oder Osten hätte sich 1985 vorstellen können,
in 4 Jahren fiele die Mauer?

Insbesondere legal aus dem Osten Ausgewanderte.
Die beissen sich heute noch in den Arsch,
die 4 Jahre nicht dort abgesessen zu haben.

Hätte ich mehr infos bekommen bzgl DDR, hätte ich auch das Ende erkannt. Damals glaubte ich den Müll vom Honni. den Sozialismus in seinem Lauf. Was ich 1989 sah, war klar dass die Substanz Schrott war.

Dr Mittendrin
18.08.2022, 18:06
Eine sehr gute und absolut zutreffende Analyse. CHAPEAU!! Aber trauere den Kartoffeln nicht nach. Sie werden durch stärkere Völker esetzt. Wir sind mittendrin.

Wer ist stärker ? du ?

Dr Mittendrin
18.08.2022, 18:07
Was mir hier immer auffällt, ist die unausgesprochene Suggestion, die ganze Problematik beruhe nur auf einer kleinen indoktrinierten Minderheit, im sonst tadellosen deutschen Volke...
Die Realität sieht aber ganz offensichtlich anders aus, als ihr das hier euch so ausmalt, die Wahlergebnisse sprechen eine Sprache, die jeden Zweifel daran, lächerlich erscheinen läßt!
Fakt mMn ist, ihr hier seid ein kleines verwirrtes Häuflein, in einem unbedeutenden Randgruppenforum, welches lediglich dazu dient, ein bischen Dampf abzulassen.
Geht mal in eine beliebige Fußgängerzone in eurem tollen Land und verkundet mal eure Ansichten über ein Megaphon, ich wette ihr kommt höchstens mit Polizeischutz da unbeschadet wieder raus.
MMn sind die heutigen Deutschen (zu über mindestens 90%), komplett irre, neurotisch und suizidal geworden.

Klar, es ist ein Irrtum der Masse.

Klopperhorst
18.08.2022, 18:07
Wer ist stärker ? du ?

Stärker sind für ihn Leute, die vom Sozialamt leben.

---

Fortuna
18.08.2022, 18:08
Du überschätzt die.
Die sind erst mal hier, weil sie hier für lau Geld und Wohnung bekommen.

Das wird zwangsläufig nicht mehr finanzierbar sein in einigen Jahren.

Dann wirst du schon sehen, wie der Zustrom stoppt.

Der Rest kommt langfristig unter die Räder, wird drogenabhängig etc.

Natürlich dauert der Prozess mehrere Jahrzehnte, es wird jetzt keinen Massenexodus geben,
aber die Vorzeichen werden sich bald zwangsläufig umkehren.

---

Wenn die nichts mehr bekommen, dann werden die sich nicht einfach in eine Ecke setzen und am Daumen lutschen oder wie "Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern" still und leise eingehen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Das_kleine_M%C3%A4dchen_mit_den_Schwefelh%C3%B6lze rn

Die holen sich dann schon von den kaputten, weichen und alten Buntländern was sie brauchen.

antiseptisch
18.08.2022, 18:09
Wo es kein Privateigentum gab, wurde auch nichts in Schuss gehalten und z.B. nicht renoviert, weil man die Mieten sowieso nicht frei anpassen konnte.

Anscheinend war dir noch nicht bekannt, dass Planwirtschaft überall zum Ruin führt.

---
Die Begleitumstände spielen keine Rolle mehr. Mitteldeutschland entvölkert sich selbst, nachdem die Industrie nachhaltig abgewickelt wurde. Mal von rund um Berlin, Brandenburg und Sachsen abgesehen. Ich habe in Thüringen innerhalb von fünf Jahren drei Industrieunternehmen in der Insolvenz begleitet. Da war allerdings auch das mittelmäßige Management von West-Versagern dran beteiligt. Aber bei den kaputten Belegschaften wäre alles darüber hinaus auch nur Perlen vor die Säue gewesen.

Klopperhorst
18.08.2022, 18:09
Wenn die nichts mehr bekommen, dann werden die sich nicht einfach in eine Ecke setzen und am Daumen lutschen oder wie "Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern" still und leise eingehen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Das_kleine_M%C3%A4dchen_mit_den_Schwefelh%C3%B6lze rn

Die holen sich dann schon von den kaputten, weichen und alten Buntländern was sie brauchen.

Das mag eine Zeit gut gehen, bis sie beim ersten Gutländer in das Mündungsrohr einer Smith & Wesson schauen.

Will sagen, die ehem. Gutländer werden sich dann schnell neue Verhaltensweisen antrainieren und nicht mehr so gut sein.

---

Klopperhorst
18.08.2022, 18:10
Die Begleitumstände spielen keine Rolle mehr. Mitteldeutschland entvölkert sich selbst, nachdem die Industrie nachhaltig abgewickelt wurde. ...

Die NBL haben längst keine Abwanderung von Einheimischen mehr, das ist schon Jahre her.

---

sunbeam
18.08.2022, 18:11
MMn sind die heutigen Deutschen (zu über mindestens 90%), komplett irre, neurotisch und suizidal geworden.

100%ige Zustimmung!!!

Dr Mittendrin
18.08.2022, 18:12
Janich ist nicht unbekannt, außer man hat keinerlei Plan. Zudem war das Ironie

Janich verhaftet.

Coriolanus
Die Hoffnung ist, dass die Irren zur Besinnung kommen, wenn...

DUNCAN

Die holen sich dann schon von den kaputten, weichen und alten Buntländern was sie brauchen.Hast Du sehr richtig erkannt. Und die senilen Sklaven werden das Letzte geben, was sie haben.

antiseptisch
18.08.2022, 18:13
Hätte ich mehr infos bekommen bzgl DDR, hätte ich auch das Ende erkannt. Damals glaubte ich den Müll vom Honni. den Sozialismus in seinem Lauf. Was ich 1989 sah, war klar dass die Substanz Schrott war.
Es gab wohl auch noch nie ein Land auf dieser Welt, wo Arbeiter und Bauern den Takt vorgeben. Wie konnte man nur so weltfremd sein? Haben Marx und Lenin wirklich mal daran geglaubt? Der Deutsche als Bauerntrampel und Dorftrottel hatte ja schon immer was gegen Elite und Intelligenz. Ist heute insgesamt nicht mehr zukunftsfähig.

navy
18.08.2022, 18:14
Und, was nutzts? Alternativen innerhalb der EU - Fehlanzeige. Ausserhalb mags Staaten geben, die ein gescheites Managementsystem haben.

Die Unfähigkeit, für reale Handlungen rund um die EU, Berlin, überraschte mich. Die sind noch dümmer, als ich dachte

Dr Mittendrin
18.08.2022, 18:14
Stärker sind für ihn Leute, die vom Sozialamt leben.

---

Und vom Fitnesscenter rauskommen mit 30 Tatoos.

Dr Mittendrin
18.08.2022, 18:16
Es gab wohl auch noch nie ein Land auf dieser Welt, wo Arbeiter und Bauern den Takt vorgeben. Wie konnte man nur so weltfremd sein? Haben Marx und Lenin wirklich mal daran geglaubt? Der Deutsche als Bauerntrampel und Dorftrottel hatte ja schon immer was gegen Elite und Intelligenz. Ist heute insgesamt nicht mehr zukunftsfähig.

Ich mach mir nix vor was ein Land braucht, Innovation und die industrielle breite Basis. Bauern, Handwerker, das läuft nebenher.

antiseptisch
18.08.2022, 18:17
Die NBL haben längst keine Abwanderung von Einheimischen mehr, das ist schon Jahre her.

---
Ja, weil der Sterbeüberschuss reicht ja so schon zur Bevölkerungsreduzierung.

Klopperhorst
18.08.2022, 18:18
Ja, weil der Sterbeüberschuss reicht ja so schon zur Bevölkerungsreduzierung.

Für gut ausgebildete Einheimische gibt es in Mitteldeutschland heute sogar bessere Chancen.
Mein Bruder ist als Ingenieur auch dort geblieben und hat Familie gegründet.

Du redest wie immer nur Müll, weil du die Realitäten gar nicht kennst, du bist doch eh schon Jahre weg aus der BRD.

---

antiseptisch
18.08.2022, 18:19
Ich mach mir nix vor was ein Land braucht, Innovation und die industrielle breite Basis. Bauern, Handwerker, das läuft nebenher.
In einem modernen Industrieland kann man unmöglich Arbeiter und Bauern sich selbst überlassen. Die können sich nicht selber organisieren. Und selbständige Handwerker waren denen in der Zone ohnehin ein Dorn im Auge. Da fing's doch schon an mit der Angst vor wirtschaftlichem Erfolg.

Shahirrim
18.08.2022, 18:19

Also ich sehe das nicht so. In der Ukraine sind die Bereicherer aus Afrika und dem mitterlen und nahen Osten zuerst weggelaufen, sogar noch vor den ukrainischen Frauen. Das sind Maulhelden, keine Starken. Stark ist man nicht aufgrund von Muskeln. Muskeln machen kräftig, aber nicht stark.

Dr Mittendrin
18.08.2022, 18:20

Anscheinend war dir noch nicht bekannt, dass Planwirtschaft und Abschaffung von Privateigentum überall zum Ruin führt.

---

Mieten die den Gebäudeerhalt nicht decken, das kann nicht gut gehen.

antiseptisch
18.08.2022, 18:21
du bist doch eh schon Jahre weg aus der BRD.

Wenn du das so siehst... Ich habe mich hier ausgeklinkt. Meine Ex-Familie führt ihr Leben nahezu autonom ohne deutsche Sozialkontakte, und bei mir beschränkt es sich auch nur noch auf selbständiges Malochen und Steuern zahlen für ein sechsstelliges zu versteuerndes Jahreseinkommen. Ich will mit dem Lumpenpack hier nix mehr zu tun haben.

Dr Mittendrin
18.08.2022, 18:22
Also ich sehe das nicht so. In der Ukraine sind die Bereicherer aus Afrika und dem mitterlen und nahen Osten zuerst weggelaufen, sogar noch vor den ukrainischen Frauen. Das sind Maulhelden, keine Starken. Stark ist man nicht aufgrund von Muskeln. Muskeln machen kräftig, aber nicht stark.

Ich denke wir beiden wissen was Stärke ist. Einen Plan im Kopf haben, was man in etwa will und was man kann und bei Bedarf auch Gas geben kann. Muskeln schaden da nicht, aber sind sekundär, Ausdauer ist fast wichtiger.

Klopperhorst
18.08.2022, 18:23
Mieten die den Gebäudeerhalt nicht decken, das kann nicht gut gehen.

Er schimpft sich wirtschaftsverständig, kennt aber diese einfachsten Zusammenhänge nicht.

Klar, Ossis waren zu faul oder zu unfähig 40 Jahre nicht zu renovieren LOL.

Renoviert er ein Haus, das ihm nicht gehört und von dem er keine Einnahmen generieren kann?

---

Shahirrim
18.08.2022, 18:24
Ich denke wir beiden wissen was Stärke ist. Einen Plan im Kopf haben, was man in etwa will und was man kann und bei Bedarf auch Gas geben kann. Muskeln schaden da nicht, aber sind sekundär, Ausdauer ist fast wichtiger.

So meinte ich das. So ein grimmiger Bartträger hat vielleicht mehr Muskeln, als ein linksgrün veganer Gutmensch. Aber für mich sind das Maulhelden.

Erik der Rote
ich sehe das alles nicht so pessimistisch ein souveräner Staat müsste nicht vor der kommendne Jahreszeit warnen, wenn er tief und fest im Vok verankert wäre

auch diese Oliver Janich Aktion spricht Bände - sie haben einen umfassenden Überwachungsapparat und wissen das ihre softpower und ihre mediale Beeinflussung schwach und brüchig geworden ist

das Regime ist auf legitimisitscher Basis am Ende

Dr Mittendrin
In einem modernen Industrieland kann man unmöglich Arbeiter und Bauern sich selbst überlassen. Die können sich nicht selber organisieren. Und selbständige Handwerker waren denen in der Zone ohnehin ein Dorn im Auge. Da fing's doch schon an mit der Angst vor wirtschaftlichem Erfolg.

Die ersten Ossis kam zu mir an die Tür im Westen um eine Reparatur zu bestellen.

Dr Mittendrin
18.08.2022, 18:25
So meinte ich das. So ein grimmiger Bartträger hat vielleicht mehr Muskeln, als ein linksgrün veganer Gutmensch. Aber für mich sind das Maulhelden.

Eben.

Fortuna
18.08.2022, 18:27

Schau mal die heutigen Kopftreter und Messerartisten an. Die werden mit weichen Gender-Bubies und senilen Omas gegen Rechts schon fertig.

Wenn die auf Hungerstress sind, werden sie eher noch aggressiver als sanfter. 10, 20, 50, 100 von denen auf Teilhabe-Tour im Rotweingürtel und keine Staatsmacht kann da noch was retten - außer sich selbst vielleicht.

Unsere PozilistInnen knicken doch schon regelmäßig ein, wenn sie die Party- und Eventszene abends um ein bißchen mehr Rücksichtnahme aufs Ruhebedürfnis des Arbeitsviehs anbetteln.

Dr Mittendrin
18.08.2022, 18:29
Er schimpft sich wirtschaftsverständig, kennt aber diese einfachsten Zusammenhänge nicht.

Renoviert er ein Haus, das ihm nicht gehört und von dem er keine Einnahmen generieren kann?

---

Da der Kommunismus in Russland 70 Jahre weilte, vermute ich den Schlendrian dort noch heute. Da war hinter dem Wohnblock eine Straße mit fettem Schlagloch. Ob Taxi oder sonst wer, jeder drübergefahren, bis man den Boden hörte. Keiner Kommt auf die Idee, obwohl Anwohner drüber fahren, 6 Schaufeln Kies reinzuwerfen.

antiseptisch
18.08.2022, 18:29
Die ersten Ossis kam zu mir an die Tür im Westen um eine Reparatur zu bestellen.
Die Mutter einer Kollegin kam Anfang der 90er in den Westen, weil ihr Mann und die Tochter schon da waren. Nun wollte sie voller Elan im Westen was aufbauen, irgendeinen Laden, den es im Osten nicht geben konnte. Nach einiger Zeit war sie völlig verstört und haute entnervt wieder ab, mit den Worten: "Ihr habt ja schon alles!" :haha:

Fortuna
18.08.2022, 18:30

Das Marodieren und Aushandeln neuer Regeln des Zusammenlebens wird so schnell und brachial über die Bühne gehen, daß Pläneschmieden und Vorbereiten nicht mehr möglich ist.

Was im ersten Ansturm fällt ist nicht mehr zu ersetzen.

Dr Mittendrin
18.08.2022, 18:32
Die Mutter einer Kollegin kam Anfang der 90er in den Westen, weil ihr Mann und die Tochter schon da waren. Nun wollte sie voller Elan im Westen was aufbauen, irgendeinen Laden, den es im Osten nicht geben konnte. Nach einiger Zeit war sie völlig verstört und haute entnervt wieder ab, mit den Worten: "Ihr habt ja schon alles!" :haha:

Tja erst marketing, dann was starten. Der Osten war anders.

Klopperhorst
18.08.2022, 18:33
Da der Kommunismus in Russland 70 Jahre weilte, vermute ich den Schlendrian dort noch heute. Da war hinter dem Wohnblock eine Straße mit fettem Schlagloch. Ob Taxi oder sonst wer, jeder drübergefahren, bis man den Boden hörte. Keiner Kommt auf die Idee, obwohl Anwohner drüber fahren, 6 Schaufeln Kies reinzuwerfen.

Wenn sowas vorkommt, hat das immer was mit fehlenden Eigentumsstrukturen zu tun.
Gemäß dem Potsdamer Abkommen wurden in der DDR Großbauern und Grundbesitzer enteignet. Ich bin nicht genau im Bilde, bis zu welchem Niveau es ging.
Es gab Privatbesitz, wenn man selbst bewohnte, aber man konnte nicht privat einfach einen Wohnblock kaufen und die Mieten festsetzen.´
Auch gab es keinen Großgrundbesitz, keine privaten Betriebe über einer gewissen Größe.

Wo der Motor des Privateigentums fehlt, geht alles zugrunde.

---

Differentialgeometer
18.08.2022, 18:34
Deinen Kenntnisstand stellt hier wahrscheinlich niemand in Abrede. Ich will das "Pferd" aber mal "von hinten aufzäumen"; was würde das letztlich bedeuten?

Dass all die Forschungsinstitute, die global überall ihre Stammsitze und Forschungszentren verteilt haben, dass all die Mitarbeiter und dass all die Regierungen der Welt, die die anthropogen verursachte Erderwärmung bejahen und eben nicht negieren, welchem "Irrtum aufsitzen" und dadruch die Welt quasi "aus Wolllust" ins wirtschaftliche Chaos stürzen, bloß weil sie auf ein paar wenige "Klimaflüstertüten" hören?
Nein, es ist so, wie ich in diesem Beitrag schrieb: https://www.politikforen.net/showthread.php?193491-Wutwinter&p=11285847&viewfull=1#post11285847

Die Politiker nehmen die Aussagen der Wissenschaftler, vermengen sie mit ihrer Ideologie und dann iommt sowas wie 1.5 Grad heraus. Eine völlig willkürliches Ziel, während die Varianz der Ensemble Modellierungen locker in der selben Größenordnung lebt…..

antiseptisch
18.08.2022, 18:35
Tja erst marketing, dann was starten. Der Osten war anders.
Ich habe mich glaube ich nicht deutlich genug ausgedrückt. Die Ossitante wollte im Westen einen Laden aufmachen, und glaubte, sie wäre wahnsinnig innovativ. Das konnte nur in die Hose gehen. Die meisten Westdeutschen drehen sich ja bei dem Slang schon um, vom Verhalten ganz zu schweigen. Ist auch heute noch so.

Neben der Spur

Kies und Schaufel gehörten der Partei.

Oder willst du zur Veruntreuung von Parteieigentum anstiften ?

Dr Mittendrin
Wenn sowas vorkommt, hat das immer was mit fehlenden Eigentumsstrukturen zu tun.
Gemäß dem Potsdamer Abkommen wurden in der DDR Großbauern und Grundbesitzer enteignet. Ich bin nicht genau im Bilde, bis zu welchem Niveau es ging.
Es gab Privatbesitz, wenn man selbst bewohnte, aber man konnte nicht privat einfach einen Wohnblock kaufen und die Mieten festsetzen.´
Auch gab es keinen Großgrundbesitz, keine privaten Betriebe über einer gewissen Größe.

---

Ich weiß nur die Wohnungen in Kasan waren Eigentum ( geschenkt vom Staat ) aber wer das was verwaltet, keine Ahnung.
Von der DDR weiß ich mehr. Man schenkte dem Staat auch Häuser, weil die Miete völlig uninteressant war die man verlangen durfte.

Dr Mittendrin
18.08.2022, 18:39
Kies und Schaufel gehörten der Partei.

Oder willst du zur Veruntreuung von Parteieigentum anstiften ?

Russland ist nahezu alles privatisiert, bis wenigen Staatsbetrieben, oder auch Aeroflot.

Dr Mittendrin
18.08.2022, 18:40
Ich habe mich glaube ich nicht deutlich genug ausgedrückt. Die Ossitante wollte im Westen einen Laden aufmachen, und glaubte, sie wäre wahnsinnig innovativ. Das konnte nur in die Hose gehen. Die meisten Westdeutschen drehen sich ja bei dem Slang schon um, vom Verhalten ganz zu schweigen. Ist auch heute noch so.

Ahhh, sie sprach Säxsch.

antiseptisch
18.08.2022, 18:42
Natürlich haben Abschreibungen etwas mit Steuern zu tun.
Bist du so blöd oder tust du nur so?
Bilanz >> Anlagevermögen das sich nicht reduziert>> tralalala
Genau. Eine Gewinnermittlung ohne Wertverlust ist von vornherein eine Schönrechnerei. Das begreifen aber Beamtenbollerköppe nicht. Für die sind Zahlen nur beliebig austauschbare Werte ohne irgendeinen Bezug zu irgendwas. Es ist für viele schon aussichtslos, ihnen den Unterschied von Umsatz und Gewinn verständlich machen zu wollen. Insolvenzgrund Nr. 1: Zu glauben, der Umsatz gehört dem Eigentümer und könne verprasst werden.

Ruprecht
18.08.2022, 18:46
Die Begleitumstände spielen keine Rolle mehr. Mitteldeutschland entvölkert sich selbst, nachdem die Industrie nachhaltig abgewickelt wurde. Mal von rund um Berlin, Brandenburg und Sachsen abgesehen. Ich habe in Thüringen innerhalb von fünf Jahren drei Industrieunternehmen in der Insolvenz begleitet. Da war allerdings auch das mittelmäßige Management von West-Versagern dran beteiligt. Aber bei den kaputten Belegschaften wäre alles darüber hinaus auch nur Perlen vor die Säue gewesen.
Die letzten 5 Jahre?
Letztens hab ich gelesen das du vor 4 Jahren noch von Transferleistungen abhängig gewesen wärst. :)

Grenzer
18.08.2022, 18:46

---

Das war in der DDR besonders nach der letzten Enteignungswelle zu spüren ( Ulbrichts letzte Untat ) ,- als Anfang der siebziger Jahre die verbliebenen kleinmittelständigen Betriebe verstaatlicht wurden.
Diese hatten bis dahin den Bevölkerungsbedarf, besonders bei Dienstleistungen, abgedeckt. nach der Verstaatlichung ging es steil bergab...

antiseptisch
18.08.2022, 18:51
Die letzten 5 Jahre?
Letztens hab ich gelesen das du vor 4 Jahren noch von Transferleistungen abhängig gewesen wärst. :)
Na und? Viele meiner Kollegen hat es zwischen März und August 2020 zerrissen, als es überhaupt keine Auftragsvergabe mehr gab.

Klopperhorst
18.08.2022, 18:54
Ich weiß nur die Wohnungen in Kasan waren Eigentum ( geschenkt vom Staat ) aber wer das was verwaltet, keine Ahnung.
Von der DDR weiß ich mehr. Man schenkte dem Staat auch Häuser, weil die Miete völlig uninteressant war die man verlangen durfte.

Zum Selbstbewohnen, aber nicht aus unternehmerischer Absicht.
Das ist ja das Problem.

---

Klopperhorst
18.08.2022, 18:57
... Es ist für viele schon aussichtslos, ihnen den Unterschied von Umsatz und Gewinn verständlich machen zu wollen. Insolvenzgrund Nr. 1: Zu glauben, der Umsatz gehört dem Eigentümer und könne verprasst werden.

Für sowas musste ich mal 880 Euro Strafe zahlen.
Ich beleidigte eine Mitarbeiterin, dass sie in "dummdreister Dämlichkeit" mir unterstellte, der Gewinn der Einnahmeüberschussrechnung läge am Ende des Jahres noch auf meinem Konto.

---

Ruprecht
18.08.2022, 18:58
Na und? Viele meiner Kollegen hat es zwischen März und August 2020 zerrissen, als es überhaupt keine Auftragsvergabe mehr gab.
Ich hab für Flauten ein ausreichendes Polster, sollte man haben als erfolgreicher Unternehmer, bei wichtig rüber kommenden Scharlatanen die am Hungertuch knabbern, ist das eventuell schwierig.

antiseptisch
18.08.2022, 19:03
Ich beleidigte eine Mitarbeiterin, dass sie in "dummdreister Dämlichkeit" mir unterstellte, der Gewinn der Einnahmeüberschussrechnung läge am Ende des Jahres noch auf meinem Konto.

Tja, die Überleitung des Gewinns zwischen Cashbestand Anfang des Jahres zum Ende des Jahres mithilfe einer Cashflow-Rechnung, die dazu die Bilanzbewegungen anhand von Konten benutzt, ist nicht ganz trivial, aber tägliche Praxis, wenn man Übung darin hat. Für die allermeisten BWLer ist das aber auch schon zu viel des Zahlenzaubers. Für die allermeisten "Experten" ist Gewinn doch nur das, was sie auf einem Bankkonto sehen können. Das ist allerdings eine ziemlich plumpe Betrachtung.

navy
18.08.2022, 19:05

---
Einnahmeüberschussrechnung, was Normales, verlangt ja jede Bank. Aber schon vor Jahrzehnten war ein Reisebüro was meine Einnahmen verwaltete, zu dumm für Alles, bis die Bank die Frau rauswarf. Der Betrug ging weiter, als ich das verlangte, Aufstellung der Einnahmen, Buchungen usw.. Ausrede: Alles liegt bei einem Steuerberater und ich hackte nicht nach, weil Alles Betrug war, damals mit durchaus grossen Summen.

Empirist
18.08.2022, 19:10
Einnahmeüberschussrechnung, was Normales, verlangt ja jede Bank. Aber schon vor Jahrzehnten war ein Reisebüro was meine Einnahmen verwaltete, zu dumm für Alles, bis die Bank die Frau rauswarf. Der Betrug ging weiter, als ich das verlangte, Aufstellung der Einnahmen, Buchungen usw.. Ausrede: Alles liegt bei einem Steuerberater und ich hackte nicht nach, weil Alles Betrug war, damals mit durchaus grossen Summen.

Ein Reisebüro hat deine Einnahmen verwaltet?
Lagerst du dein Geld in der Samenbank?

antiseptisch
18.08.2022, 19:19

---
Bei einem verlorenen Turnier interessiert es auch keine Sau, dass die Verlierermannschaft krank, verletzt oder besoffen war. Leistung bemisst man zuallererst am Erfolg. Noch nicht mal in einem Arbeitszeugnis steht drin, bei was man alles versagt hat und warum. :haha:

Flüchtling
18.08.2022, 19:20
Eure Sekte muss gehorchen - der mächtigsten Marionette der Welt, Joe Biden

[...] Deutschland steht auf Grund einer selbstgemachten Energiekrise vor einer der größten Belastungsproben nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges. Die Bundesregierung verhindert auf Druck aus den USA den Import billigen russischen Gases durch Nord-Stream-2. Der Bau der Pipeline hat 9,5 Milliarden Euro gekostet. Seit Monaten ist sie fertiggestellt, befüllt und steht unter Druck. Sie muß nur geöffnet werden und Deutschland ist all seiner Probleme ledig. Genau das wird aber aus geostrategischen Gründen der USA unterbunden. Die USA haben sich zum Ziel gesetzt, ihre weltweite Vormachtstellung nicht nur nicht aufzugeben, sondern sie sogar auszuweiten. Das soll über eine Neue Weltordnung geschehen, welcher Rußland im Weg steht.

Von Thomas Schlawig
[...]

https://journalistenwatch.com/2022/08/18/heisser-kalter-herbst/

Ruprecht
18.08.2022, 19:24
Tja, die Überleitung des Gewinns zwischen Cashbestand Anfang des Jahres zum Ende des Jahres mithilfe einer Cashflow-Rechnung, die dazu die Bilanzbewegungen anhand von Konten benutzt, ist nicht ganz trivial, aber tägliche Praxis, wenn man Übung darin hat. Für die allermeisten BWLer ist das aber auch schon zu viel des Zahlenzaubers. Für die allermeisten "Experten" ist Gewinn doch nur das, was sie auf einem Bankkonto sehen können. Das ist allerdings eine ziemlich plumpe Betrachtung.
Lass mich raten, du bilanztechnische Konifäre hast 2020 auf dein Konto geschaut und es war leer, der Cash hatte sich sozusagend verflowt.:)

Differentialgeometer
18.08.2022, 19:25
Das Freitagsgebet kann man meines Wissens noch am selben Tag nur zu einer anderen Uhrzeit nachholen. Das müsste aber Differentialgeometer genauer wissen...
Fast: man kann jedes Gebet zu fast jeder Zeit nachholen. Nur das Freitagsgebet, also das in der Gemeinschaft mit Predigt und in Gemeinschaft, das gibt‘s nur Freitag Mittag. Man kann natürlich Freitags alleine beten. Mehr Belohnung gibt es aber für Gemeinschaft - das zählt Siebzigfach.

antiseptisch
18.08.2022, 19:27
Lass mich raten, du bilanztechnische Konifäre hast 2020 auf dein Konto geschaut und es war leer, der Cash hatte sich sozusagend verflowt.:)
An deinem saudämlichen Kommentar sieht man doch direkt, dass ihr von Tuten und Blasen keine Ahnung habt. Euch kann man auch heute noch nach Strich und Faden verarschen. Mittelmaß als höchstes Lebensziel, und immer auf die bösen Reichen schimpfen, die das haben, was ihr nie kriegen werdet, weil ihr viel zu doof dafür seid. Man kann euch nur zur Tränke führen, aber wenn man euch noch das Saufen erklären muss...

navy
18.08.2022, 19:28
Ein Reisebüro hat deine Einnahmen verwaltet?
Lagerst du dein Geld in der Samenbank?

Ein Reisebüro vermittelt, eben Reisen usw. bekanntlich. Deine Samenbank, wird nur für die Leihmütter in der Ukraine, oder im Kongo genommen

Empirist
18.08.2022, 19:29
Ein Reisebüro vermittelt, eben Reisen usw. bekanntlich. Deine Samenbank, wird nur für die Leihmütter in der Ukraine, oder im Kongo genommen

Klar, deswegen ist das natürlich auch der logische Anlaufpunkt für quasi buchhalterische Tätigkeiten....

antiseptisch
18.08.2022, 19:30
Hunderttausende Häuser wurden nach Krieg und Flucht einfach so besetzt, und keiner wusste, wem sie gehörten. Nach der Wende kamen dann die Altbesitzer und schmissen die Ossis raus. Die verstanden die Welt nicht mehr. So ein Einreißen von Sitte, Anstand und Ordnung passt eigentlich gar nicht zu den Zonis. Die meisten haben sich von dem Eigentums-Schock nie wieder erholt.

Ruprecht
18.08.2022, 19:43
An deinem saudämlichen Kommentar sieht man doch direkt, dass ihr von Tuten und Blasen keine Ahnung habt. Euch kann man auch heute noch nach Strich und Faden verarschen. Mittelmaß als höchstes Lebensziel, und immer auf die bösen Reichen schimpfen, die das haben, was ihr nie kriegen werdet, weil ihr viel zu doof dafür seid. Man kann euch nur zur Tränke führen, aber wenn man euch noch das Saufen erklären muss...
Im Gegensatz zu dir, habe ich das wovon du schreibst, im Zweitstudium mit Diplom richtig gelernt, mir brauchst du keinen vom Pferd zu erzählen, was du Harzi mir hier vorhältst ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.
Und nun troll dich Loser, geh mir nicht auf den Sack.

Dr Mittendrin
18.08.2022, 19:44
Hunderttausende Häuser wurden nach Krieg und Flucht einfach so besetzt, und keiner wusste, wem sie gehörten. Nach der Wende kamen dann die Altbesitzer und schmissen die Ossis raus. Die verstanden die Welt nicht mehr. So ein Einreißen von Sitte, Anstand und Ordnung passt eigentlich gar nicht zu den Zonis. Die meisten haben sich von dem Eigentums-Schock nie wieder erholt.

Kann ich mir vorstellen.

Klopperhorst
18.08.2022, 19:53
Bei einem verlorenen Turnier interessiert es auch keine Sau, dass die Verlierermannschaft krank, verletzt oder besoffen war. Leistung bemisst man zuallererst am Erfolg. Noch nicht mal in einem Arbeitszeugnis steht drin, bei was man alles versagt hat und warum. :haha:

Du hast es immer noch nicht verstanden.

Es gab im Ostblock kein Privateigentum, also auch keinen Anreiz für Gewinnstreben und somit kein effizientes Wirtschaften. Mit Fähigkeiten hatte das nichts zu tun. Wenn ich dir alles wegnehme und sage, es ist verboten, Gewinne zu erwirtschaften, wirst du auch keine grosse Initiative mehr an den Tag legen. Dummkopf.

---

Schwabenpower
18.08.2022, 20:02
Die Straßen sind marode, die meisten Schulen verfallen, das Schienennetz in Dtl. unter aller Sau, mickrige Rente, die höchsten Steuern und Abgaben, eine krankhafte sinnlose Bürokratie und die Krönung sind Millionen Kanacken die sich vermehren und aufführen wie Graf Rotz. Toll! Ganz toll.
Siehste. Da zahlt man doch gerne Steuern. Und Steuern auf Steuern. Und Steuern auf Steuern auf Steuern.

amendment
18.08.2022, 20:03
Haus und Photovoltaik werden voneinander getrennt verkauft,
obwohl aneinander gebunden.

Der neue Stromproduzent muß ja etwas zum Absetzen haben,
und das ist nicht das Haus.

Ehrlich? Damit habe ich mich noch nicht im Detail beschäftigt.

Schwabenpower
18.08.2022, 20:07
Nein, es ist so, wie ich in diesem Beitrag schrieb: https://www.politikforen.net/showthread.php?193491-Wutwinter&p=11285847&viewfull=1#post11285847

Die Politiker nehmen die Aussagen der Wissenschaftler, vermengen sie mit ihrer Ideologie und dann iommt sowas wie 1.5 Grad heraus. Eine völlig willkürliches Ziel, während die Varianz der Ensemble Modellierungen locker in der selben Größenordnung lebt…..
Das mußt Du ihm vortanzen. Bei 1.5 (sollte vermutlich 1,5 heißen), setzte sein Restverstand aus. Zahlen versetzen ihn in Panik

Schwabenpower
18.08.2022, 20:08
Fast: man kann jedes Gebet zu fast jeder Zeit nachholen. Nur das Freitagsgebet, also das in der Gemeinschaft mit Predigt und in Gemeinschaft, das gibt‘s nur Freitag Mittag. Man kann natürlich Freitags alleine beten. Mehr Belohnung gibt es aber für Gemeinschaft - das zählt Siebzigfach.
Kannst bei uns anfangen: Freitags ist um 10:00 Uhr Feierabend :)

amendment
18.08.2022, 20:13

Fakt ist: Ich bestreite vehement die von dir propagierte "Willkürlichkeit" der sogenannten Klimaziele. So wie du aufgrund deines Glaubens Gottvertrauen an den Tag legen musst, so vertraue ich auf die legitimen Führungskräfte sowie die weltweite Fachkompetenz, die derlei Aussagen eben nicht willkürlich, sondern verifiziert getroffen haben.

Ich wäre mindestens genauso enttäuscht, wenn das Ganze einem Irrglauben aufsäße wie du enttäuscht wärest, wenn man dich mit der Gewissheit, dass es deinen Gott nicht gibt, konfrontieren würde.

Eines kann ich aber versprechen: Ich wäre keinesfalls erschüttert.

Könntest du das in deinem Fall auch sagen?

Differentialgeometer
18.08.2022, 20:14
Kannst bei uns anfangen: Freitags ist um 10:00 Uhr Feierabend :)
Ohne Witz: ich kenne einen Muslim, der trotz Chemiestudium in einem Lager arbeitet, weil er da immer zum Freitagsgebet gehen kann und nichts mit Zinsen und anderem haram Stuff zu tun hat…. Des wär mir zu Hardcore.

Differentialgeometer
18.08.2022, 20:19
Fakt ist: Ich bestreite vehement die von dir propagierte "Willkürlichkeit" der sogenannten Klimaziele. So wie du aufgrund deines Glaubens Gottvertrauen an den Tag legen musst, so vertraue ich auf die legitimen Führungskräfte sowie die weltweite Fachkompetenz, die derlei Aussagen eben nicht willkürlich, sondern verifiziert getroffen haben.

Ich wäre mindestens genauso enttäuscht, wenn das Ganze einem Irrglauben aufsäße wie du enttäuscht wärest, wenn man dich mit der Gewissheit, dass es deinen Gott nicht gibt, konfrontieren würde.

Dann würde ich Dir den ICCP Bericht ans Herz legen - Du wirst den Alarmismus der Medien dort nicht finden. Dafür aber, dass das willkürlich(!!) gesetzte 1.5 Grad Ziel völlig illusorisch ist.

zum Rest: meine Vertrauensgrundlage kann man nicht widerlegen, das bringt das Thema so mit sich :D

amendment
18.08.2022, 20:19

Also ich habe etwas von 69fach gehört. 7? 70? 666? Was soll dieser Zahlenscheiss? Glück, Recht, Rechtschaffenheit, Existenz oder Nicht-Existenz bemisst sich ganz sicher nicht an Zahlen...

amendment
18.08.2022, 20:23
Dann würde ich Dir den ICCP Bericht ans Herz legen - Du wirst den Alarmismus der Medien dort nicht finden. Dafür aber, dass das willkürlich(!!) gesetzte 1.5 Grad Ziel völlig illusorisch ist.

zum Rest: meine Vertrauensgrundlage kann man nicht widerlegen, das bringt das Thema so mit sich :D

Zum letzten Satz: Selbstverständlich kann man deine Vertrauensgrundlage widerlegen - und zwar nach einem logischen Ausschlussprinzip bzw. anhand der entsprechenden Kausalitäten. Angefangen mit der Wahrscheinlichkeit, dass es einen Gott gibt, die ganz sicher nicht gleich der Wahrscheinlichkeit ist, dass es ihn nicht gibt.

Zum Thema.

Es geht zunächst nicht darum, ob das gesetzte Ziel illusorisch ist oder nicht sondern darum, dass es ganz sicher nicht auf einer willkürlichen Berechnung basiert.

goldi
18.08.2022, 20:25
5. September
Montagsdemo in Leipzig von
Linkspolitiker Pellmann
angkündigt.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/die-linke-soeren-pellmann-haelt-trotz-kritik-von-bodo-ramelow-an-montagsdemos-fest-a-59effe49-185c-4072-aed8-723ee5f8bc60

navy
18.08.2022, 20:29
5. September
Linkspolitiker Pellmann
angkündigt.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/die-linke-soeren-pellmann-haelt-trotz-kritik-von-bodo-ramelow-an-montagsdemos-fest-a-59effe49-185c-4072-aed8-723ee5f8bc60

Die Front des Verbrechens bröckelt?

Ministerpräsident Bodo Ramelow an seinen geplanten Montagsdemonstrationen gegen steigende Energiepreise und die von der Bundesregierung angekündigte Gasumlage fest. »Ich bin mir mit Bodo Ramelow völlig einig: Wir müssen gemeinsam mit allen Demokratinnen und Demokraten dafür auf die Straße gehen, dass Energie bezahlbar ist«, sagte Sören Pellmann

Da ist viel Geschwätz dahinter

amendment
18.08.2022, 20:32

Es gab im Ostblock kein Privateigentum, also auch keinen Anreiz für Gewinnstreben und somit kein effizientes Wirtschaften. Mit Fähigkeiten hatte das nichts zu tun. Wenn ich dir alles wegnehme und sage, es ist verboten, Gewinne zu erwirtschaften, wirst du auch keine grosse Initiative mehr an den Tag legen. Dummkopf.

---

Ich grätsche kurz rein: Für effektives Wirtschaften bedarf es nicht ausschließlich eines Gewinnstrebens. Das ist nur im Kapitalismus der Fall. In anderen gesellschaftlichen Ideologien definiert man Effektivität auch grundsätzlich anhand anderer Parameter.

amendment
18.08.2022, 20:33
Das mußt Du ihm vortanzen. Bei 1.5 (sollte vermutlich 1,5 heißen), setzte sein Restverstand aus. Zahlen versetzen ihn in Panik

Schwach interpretiert - wie immer. Musst schreibt man übrigens schon lange mit "ss"...

Schwabenpower
18.08.2022, 20:33
Ohne Witz: ich kenne einen Muslim, der trotz Chemiestudium in einem Lager arbeitet, weil er da immer zum Freitagsgebet gehen kann und nichts mit Zinsen und anderem haram Stuff zu tun hat…. Des wär mir zu Hardcore.
Das war auch kein Witz, ist tatsächlich so. Im Bautagebericht steht dann immer: "Wartung und Pflege Maschinen", "07:00 bis 10:00 Uhr"

Hat allerdings nichts mit Gebeten zu tun: die kommen aus Leipzig (rund 150 Kilometer entfernt) und nehmen freitags die Auslöse noch mit.

In dem Zusammenhang fällt mir ein, daß bei K+S keine Muslime eingestellt wurden. Eben deshalb. Ob hier welche sind, weiß ich nicht, jedenfalls nicht in meinen Bereichen.

Schwabenpower
18.08.2022, 20:34
Schwach interpretiert - wie immer. Musst schreibt man übrigens schon lange mit "ss"...
Das schreiben nur Duckmäuser so. Deutsche nicht.

Bestmann
18.08.2022, 20:35
Das mag eine Zeit gut gehen, bis sie beim ersten Gutländer in das Mündungsrohr einer Smith & Wesson schauen.

Will sagen, die ehem. Gutländer werden sich dann schnell neue Verhaltensweisen antrainieren und nicht mehr so gut sein.

--- Leider lohnt sich das warten auf diese "kommende" Zeit nicht ,.die Zeit = Alter ist nicht zu überlisten .
Gruß Bestmann .

Schwabenpower
18.08.2022, 20:35
Zum letzten Satz: Selbstverständlich kann man deine Vertrauensgrundlage widerlegen - und zwar nach einem logischen Ausschlussprinzip bzw. anhand der entsprechenden Kausalitäten. Angefangen mit der Wahrscheinlichkeit, dass es einen Gott gibt, die ganz sicher nicht gleich der Wahrscheinlichkeit ist, dass es ihn nicht gibt.

Zum Thema.

Es geht zunächst nicht darum, ob das gesetzte Ziel illusorisch ist oder nicht sondern darum, dass es ganz sicher nicht auf einer willkürlichen Berechnung basiert.
Er hat doch gerade erklärt, daß es nicht einmal diese Berechnung gibt :wand:

marion
18.08.2022, 20:36

das glaube ich dir sogar aufs Wort, wenn man sich diese verifizierten Aussagen und Schlagzeilen der letzten 60 Jahre ansieht, dann wären wir längst alle dem Kälte wahlweise Hitzetod schon längst erlegen, du wärst natürlich über die Ver********* nicht enttäuscht, hier mal wahlweise einen Kanal der wirklich wissenschaftlich verifiziert

https://www.youtube.com/watch?v=v3yUVXBln2g&ab_channel=Gantef%C3%B6r

+ das hier, was Fakten sind und nun sieh dir mal die Handlungen unsere Klimaideologen an

https://kpkrause.de/2022/05/12/warum-es-weniger-regnet/

+ HWS:
https://www.youtube.com/watch?v=z5trsBP9Cn4&ab_channel=GrenzendesWissens

ich vermute mal, dass es leider wieder Perlen vor die Säue geworfen ist, im übrigen solltest du erstes mal deine Töchter klimatechnisch zur Räson bringen

goldi
18.08.2022, 20:37
5. September
Linkspolitiker Pellmann
angkündigt.

Hier ein Bericht dazu bei Compact

https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=_G9te23Czso

Schwabenpower
18.08.2022, 20:38
das glaube ich dir sogar aufs Wort, wenn man sich diese verifizierten Aussagen und Schlagzeilen der letzten 60 Jahre ansieht, dann wären wir längst alle dem Kälte wahlweise Hitzetod schon längst erlegen, du wärst natürlich über die Ver********* nicht enttäuscht, hier mal wahlweise einen Kanal der wirklich wissenschaftlich verifiziert

+ das hier, was Fakten sind und nun sieh dir mal die Handlungen unsere Klimaideologen an

+ HWS:

ich vermute mal, dass es leider wieder Perlen vor die Säue geworfen ist, im übrigen solltest du erstes mal deine Töchter klimatechnisch zur Räson bringen
Im Darwinschen Sinne würde ich da eher Klebstoff spenden. Der, den wir hier haben, funktioniert allerdings. Da löst Du nichts mehr.

marion
18.08.2022, 20:39

nein , doch , ooooh :D ein Musel der in seinem Gehirn neben Allah noch Platz für Chemie gefunden haben soll :crazy: du betreibst Taqqya

Schwabenpower
18.08.2022, 20:42
nein , doch , ooooh :D ein Musel der in seinem Gehirn neben Allah noch Platz für Chemie gefunden haben soll :crazy: du betreibst Taqqya
Ooch, die gibt es. Hatten wir bei Porsche. Aber der aß locker Schweinefleisch und hatte mit Gebeten nichts am Hut.

marion
18.08.2022, 20:44
Im Darwinschen Sinne würde ich da eher Klebstoff spenden. Der, den wir hier haben, funktioniert allerdings. Da löst Du nichts mehr.

angeblich tun sie das nicht, sondern tun sich "aufhürschen" für die Neger& Ölaugen:D da wird der Vadder noch viel Freude haben, wenn die damit auflaufen :D

marion
18.08.2022, 20:47
Ooch, die gibt es. Hatten wir bei Porsche. Aber der aß locker Schweinefleisch und hatte mit Gebeten nichts am Hut.

dann war er auch nur noch "Namensmusel" praktisch ein Apostat

Klopperhorst
18.08.2022, 20:58
Beten ist wie Meditation, Atemtechnik oder wenn ich 1 Std. durch den Wald laufe. Warum soll man gestresst in der Chemiefirma stehen, wo schädliche Substanzen die Luft verpesten? Lieber aufs Geld verzichten und dafür beten.
Wie gesagt. Beten ist Atemtechnik, Meditation, Sauerstoffoptimierung des Gehirns und Kontemplation des Willens. Kann kein Geld der Welt aufwiegen. Dieser Orientale ist eigentlich sehr schlau.

---

Differentialgeometer
18.08.2022, 21:01

Zum Thema.

Ach und die „Wahrscheinlichkeiten“ zieht man sich aus dem Arsch oder fallen die vom Himmel :D Nee, mit Logik und Kausalität erc kann man dem Thema nicht zu Leibe rücken - das haben schon andere versucht und sind gescheitert. Fun Fact: fast alle grossen Genies des 20 Jhd waren gläubig. In dieser Gesellschaft fühle ich mich wohl.

zum Thema: in der Tat hatte ich bereits im anderen Beitrag ausgeführt, dass die Berechnungen quasi unabhängig von dem sind, was Politiker draus machen. Diese 1.5 Grad kommen ganz sicher nicht bei den Berechnungen raus, weil an diesem Wert irgendwas passiert (könnte ja rein philosophisch sein, dass ein dynamisches System „kippt“), sondern das ist ein Einigung. Ebenso willkürlich wie die Maastricht Kriterien, dass „Sondervermögen“ der Bunzelwehr oder der Mehrwertsteuersatz für Gas.

Neu
18.08.2022, 21:01
Es ist das gesamte Konzept. Tausende Rädchen, die miteinander verzahnt sind. Ohne Handwerker gibts keine Industrie. Ohne Bauern nichts zum Essen.

Differentialgeometer
18.08.2022, 21:04
Mir ist klar, dass Du Krüstchen vom ostdeutschen Rübenacker gar keine Muslime kennst, geschweige denn gebildete Muslime (oder gebildete Menschen allgemein). Das bedeutet aber nicht, dass es das nicht gibt. Und dieses Exemplar ist sogar extrem klug, weil er den Versuchungen der Welt entsagt und sich um sein (Seelen)Heil kümmert. Hätte ich keine Familie, würde ich mir das auch vorstellen können. So habe ich aber eine Verantwortung, um den Kleinen in dieser bekloppten Welt möglichst gute Startbedingungen zu verschaffen.

Dr Mittendrin
18.08.2022, 21:04
Es ist das gesamte Konzept. Tausende Rädchen, die miteinander verzahnt sind. Ohne Handwerker gibts keine Industrie. Ohne Bauern nichts zum Essen.

Besuch mal Länder ohne Industrie.

Schwabenpower
18.08.2022, 21:05
dann war er auch nur noch "Namensmusel" praktisch ein Apostat
So ähnlich, ja. Der war jedenfalls völlig OK.

Übrigens derselbe, der zu seiner abgerissenen Goldkette, die ich zufällig fand, den folgenden Ausdruck prägte: "Kanackenstarterset"

Ich wäre fast vom Gerüst gefallen.

Aber noch besser: Tage später wiederholte ich genau diesen Ausdruck in seiner Anwesenheit. Er grinste nur, bei den "Deutschen" betretenes Schweigen :wand:

Neu
18.08.2022, 21:06

Zum Thema.

Achja. Meine Berechnungen sehen aber ganz anders aus. Nach welcher Formel arbeiten die?

Differentialgeometer
18.08.2022, 21:07
Exakt - da braucht man sich nichts vormachen, die meisten muslimischen Akademiker sind nur noch FolkloreMuslime, die sich vor allem im Namen von den Deutschen unterscheiden. Sie trinken, sie essen Schweinefleisch (wobei eher Bier als Schweinefleisch, ist so meine Beobachtung).

Neu
18.08.2022, 21:08
Besuch mal Länder ohne Industrie.
Brauchst nur in Deutschland anzufangen. Ich war auch in Tunesien.

Schwabenpower
18.08.2022, 21:08
angeblich tun sie das nicht, sondern tun sich "aufhürschen" für die Neger& Ölaugen:D da wird der Vadder noch viel Freude haben, wenn die damit auflaufen :D
Wenn der überhaupt Vater ist. Dann wäre er zumindest ein schlagkräftiges Argument für "Birthcontrol" (ich mußte (mit ß, nicht mit SS) gerade an die Gruppe und Gamma Ray denken: https://www.youtube.com/watch?v=Vzlv7LFmLMg)

Schwabenpower
18.08.2022, 21:10
Exakt - da braucht man sich nichts vormachen, die meisten muslimischen Akademiker sind nur noch FolkloreMuslime, die sich vor allem im Namen von den Deutschen unterscheiden. Sie trinken, sie essen Schweinefleisch (wobei eher Bier als Schweinefleisch, ist so meine Beobachtung).
Stimmt, gerade beim Bier sind die gut dabei. Bei Schnaps weniger. Ist bei mir aber genau so.

Allerdings besaufen sie sich nicht bis zur Bewußtlosigkeit. Was ich allerdings auch nicht tue und meine mittrinkenden Kollegen auch nie.
Polen können das aber ganz gut

brain freeze
18.08.2022, 21:12
Beten ist wie Meditation, Atemtechnik oder wenn ich 1 Std. durch den Wald laufe. Warum soll man gestresst in der Chemiefirma stehen, wo schädliche Substanzen die Luft verpesten? Lieber aufs Geld verzichten und dafür beten.
Wie gesagt. Beten ist Atemtechnik, Meditation, Sauerstoffoptimierung des Gehirns und Kontemplation des Willens. Kann kein Geld der Welt aufwiegen. Dieser Orientale ist eigentlich sehr schlau.

---

Vor allem das. Nicht des eigenen Willens, sondern des Allwillens in einem selbst. Gottbefragung ist Ich-Befragung, keine Egozentrik, mehr so das Ich als Teil des Ganzen.

antiseptisch
18.08.2022, 21:12

---
Tu doch nicht so blöd. Ich habe dir schon mal erklärt, dass es im Sport auch keine Sau interessiert, warum jemand verliert. Der Schlendrian und das Losertum war tief in den Menschen verankert. Spitzenleistungen waren verpönt. Wer lieber an Arbeiter und Bauern und fehlendes Privateigentum denkt als an Fortschritt, hat eben nicht verstanden, dass Wirtschaft so nie florieren kann. Jeder Einzelne war mit dran Schuld. Genau wie heute.

Differentialgeometer
18.08.2022, 21:14
Stimmt, gerade beim Bier sind die gut dabei. Bei Schnaps weniger. Ist bei mir aber genau so.

Allerdings besaufen sie sich nicht bis zur Bewußtlosigkeit. Was ich allerdings auch nicht tue und meine mittrinkenden Kollegen auch nie.
Polen können das aber ganz gut
Ich mochte Schnaps, aber der mich nicht :) Kann ich net trinken, ohne dass die nächsten zwei Tage verloren waren :D

Neu
18.08.2022, 21:17
Tu doch nicht so blöd. Ich habe dir schon mal erklärt, dass es im Sport auch keine Sau interessiert, warum jemand verliert. Der Schlendrian und das Losertum war tief in den Menschen verankert. Spitzenleistungen waren verpönt. Wer lieber an Arbeiter und Bauern und fehlendes Privateigentum denkt als an Fortschritt, hat eben nicht verstanden, dass Wirtschaft so nie florieren kann. Jeder Einzelne war mit dran Schuld. Genau wie heute.
Nöö. Wenn alles in ein Korsett gezwängt wird, gibts keinen Freiraum, den man dazu braucht.

Schwabenpower
18.08.2022, 21:18
Ich mochte Schnaps, aber der mich nicht :) Kann ich net trinken, ohne dass die nächsten zwei Tage verloren waren :D
Das hat aber offensichtlich nichts mit dem Glauben zu tun. Als Agnostiker trinke ich nur genau zwei Sorten Schnaps:
Single Malt Whisky oder richtig guten Wodka. Und selbst die nur langsam und in absoluter Ruhe. Idealerweise vor dem Kamin auf dem Bärenfell. Richtig geil wäre es natürlich, wenn man den entsprechenden Bären selbst erlegt hätte.

Klopperhorst
18.08.2022, 21:19
Vor allem das. Nicht des eigenen Willens, sondern des Allwillens in einem selbst. Gottbefragung ist Ich-Befragung, keine Egozentrik, mehr so das Ich als Teil des Ganzen.
Sehr richtig. Als Buddhist und Schopenhauerianer sind mir diese Zusammenhänge klargeworden.
Die Musels sind stark, weil sie diese Verbindung bekommen. Allerdings sollte man nicht zum stafenden Gott der Juden beten, sondern das Nirvana anstreben oder wie Schopenhauer sagte das Quietiv des Willens.

---

Klopperhorst
18.08.2022, 21:20

Schlendrian LOL. Im Osten herrschten eher Frühaufsteher, da wärst du schon mal nicht mitgekommen. Vor 7 stehst ja nicht auf.

---

Schwabenpower
18.08.2022, 21:23
Schlendrian LOL. Im Osten herrschten eher Frühaufsteher, da wärst du schon mal nicht mitgekommen. Vor 7 stehst ja nicht auf.

---
Kann ich bestätigen, insbesondere von der anderen Seite: früh schlafen gehen.

Mit dem früh aufstehen hatte ich weniger Probleme, aber gerade um 9:00 Uhr mein erstes Bier aufgemacht, gingen die schon schlafen (Schwerin)

antiseptisch
18.08.2022, 21:25

Fällst du wieder im Kenntnisstand zurück? Letzte Woche wusstest du noch, dass Mühe nicht dasselbe ist wie Leistung. Die ganze Mühe der Ossis scheint ja nicht viel gebracht zu haben, wenn am Ende so ein Haufen Scheiße und Niedergang bei rauskam. Die ganzen 40 Jahre waren AfA: Alles für'n Arsch! :haha:

Klopperhorst
18.08.2022, 21:25
Kann ich bestätigen, insbesondere von der anderen Seite: früh schlafen gehen.

Mit dem früh aufstehen hatte ich weniger Probleme, aber gerade um 9:00 Uhr mein erstes Bier aufgemacht, gingen die schon schlafen (Schwerin)

Das erste was mir im Westen auffiel, dass die viel später zur Arbeit gingen.
In der DDR warst du spätestens um 7 im Büro. Bei uns waren ja alle Werftkinder. Da standen die Familien um 4 auf.

---

Flüchtling
18.08.2022, 21:27
[...]
Single Malt Whisky oder richtig guten Wodka. Und selbst die nur langsam und in absoluter Ruhe. Idealerweise vor dem Kamin auf dem Bärenfell. Richtig geil wäre es natürlich, wenn man den entsprechenden Bären selbst erlegt hätte.

Wenns wegen Scholz & Co. lange nix mehr zu mampfen gibt, werden die Herren der Sch[r]öpfung wohl wieder auf Jagd gehen müssen. In Großstädten kein ganz einfaches Unter-fangen.

Klopperhorst
18.08.2022, 21:27
Fällst du wieder im Kenntnisstand zurück? Letzte Woche wusstest du noch, dass Mühe nicht dasselbe ist wie Leistung. Die ganze Mühe der Ossis scheint ja nicht viel gebracht zu haben, wenn am Ende so ein Haufen Scheiße und Niedergang bei rauskam. Die ganzen 40 Jahre waren AfA: Alles für'n Arsch! :haha:

Halten wir fest: Du bist einfach ein fauler Sack.

---

Differentialgeometer
18.08.2022, 21:30
Ich finde es irgendwie witzig, dass Du weiter vorne gesxhrieben hast, dass Du selbst arbeitslos warst, weil ‚das eben allen so ging‘ - jetzt aber alle Ossis über einen Kamm scherst, als wären die nicht alle denselben Beschränkungen unterlegen. Doof, ne?

antiseptisch
18.08.2022, 21:32
In der DDR warst du spätestens um 7 im Büro. Bei uns waren ja alle Werftkinder. Da standen die Familien um 4 auf.

Wie gesagt: Scheint ja nicht viel gebracht zu haben.

Klopperhorst
18.08.2022, 21:35
Wie gesagt: Scheint ja nicht viel gebracht zu haben.

Es scheint irgendwas mit deinem Oberstübchen nichts gebracht zu haben.

---

antiseptisch
18.08.2022, 21:37
Ich finde es irgendwie witzig, dass Du weiter vorne gesxhrieben hast, dass Du selbst arbeitslos warst, weil ‚das eben allen so ging‘ - jetzt aber alle Ossis über einen Kamm scherst, als wären die nicht alle denselben Beschränkungen unterlegen. Doof, ne?
Doof sind für mich nur die Betriebsblinden und Fachidioten, die nach der Wende nur noch orientierungslos umherirrten, anstatt ihre Vergangenheit rückwirkend zu verfluchen und komplett neu durchzustarten. Ich hätte auch schon zigmal sagen können, mir reicht's jetzt, ich lasse mich nicht mehr ausbeuten, oder "macht doch euren Scheiß selber!" Ich wollte aber weiterkommen. Und zum Glück bin ich die Treppe immer hochgefallen. :cool:

Kreuzbube
18.08.2022, 21:37
5. September
Linkspolitiker Pellmann
angkündigt.

Was wollen denn dort Linkspolitiker? Die sind doch an der Situation mitschuldig!:auro:

Klopperhorst
18.08.2022, 21:48

Hab ihm schon dreimal erklärt, warum sozialistische Planwirtschaft und fehlendes Privateigentum nichts bringt.
Man muss immer einen Teil Privatwirtschaft und Gewinnstreben zulassen, zudem den Konkurrenzgedanken und die Optimierung über den Mechanismus weitgehend feier Preise (Marktwirtschaft), d.h. Preisen, die durch Angebot und Nachfrage entstehen. Andererseits kommt es zur Miß- und Mangelwirtschaft, zwangsläufig.

Das versteht dieser Idiot allerdings nicht. Kannst gegen die Wand quatschen.

---

Fortuna
18.08.2022, 21:51

Die Elite macht nicht jede semantische Modetorheit mit. Die Elite folgt nicht dem Trend zur "leichten Sprache". Die Elite ist nicht "man".

Schwabenpower
18.08.2022, 22:01

---
So pauschal stimmt das allerdings auch nicht. Zumindest nicht im Handwerk. Da richtete sich das nach Sonnenaufgang. Um 7:00 Uhr im Sommer war zwar das Büro besetzt, aber die "werktätige" Bevölkerung war mindestens unterwegs zum Einsatzort-

Grundsätzlich stimmt es aber: im Osten geht die Sonne früher auf und die Leute auch ;)

Schwabenpower
18.08.2022, 22:04
Wenns wegen Scholz & Co. lange nix mehr zu mampfen gibt, werden die Herren der Sch[r]öpfung wohl wieder auf Jagd gehen müssen. In Großstädten kein ganz einfaches Unter-fangen.
Oh ja. Wobei ich da aus mehreren Gründen kein großes Problem mit hätte.

Kleiner Gag am Rande: ich hätte heute nachmittag beinahe ein Reh überfahren. Hätte mich geärgert, weil mein Auto gerade gewaschen war. Aber ich wüßte, wie ich es aufbrechen müßte. (Das müßte mit ß dürfte Am End Dement in den Wahnsinn treiben. Oh, Zement mal: da isser ja schon)

Zirrus
18.08.2022, 22:08
Klar, ich mach mir da keine Illusionen. Einen besseren Staat als die BRD kann man in der weißen Welt nicht finden. Das ist alles gleich fremdgesteuert und auf White Genozid ausgerichtet.
Ich bin mir aber sicher, daß man in sehr dünn besiedelten und relativ kalten Regionen kleine weiße Siedlungsinseln erhalten kann mit noch ansprechender Lebensqualität.
Geld braucht man aber dazu.

Erfolgreiche Gesellschaften können ihr Erfolge schnell zum Verhängnis werden, weil sie ihre Existenz ihrem Kapital anvertrauen und nicht auf genügen Nachwuchs setzen, während primitive Gesellschaften eher auf viele Kinder setzen. Geschichtlich sind hier viele Beispiele belegt, wie große Kulturen einfach verschwunden sind, weil sie sich zu sehr auf etwas spezialisiert hatten und dann erledigt waren, als sich die gesellschaftlichen Bedingungen änderten.

Zirrus
18.08.2022, 22:10
Wer da rechnen kann, wird sich überlegen, ob sich Arbeit noch lohnt oder Bürgergeld nicht doch stressfreier und wirtschaftlich vernünftiger ist.

Wie hoch ist denn das „Bürgergeld“? Die Miete und 500 Euro zum Leben? Das ist doch nichts weiter als Armut. Das Durchschnittseinkommen beträgt ist Deutschland über 3800 Euro pro Monat.

Dr Mittendrin
18.08.2022, 22:12
Klar, ich mach mir da keine Illusionen. Einen besseren Staat als die BRD kann man in der weißen Welt nicht finden. Das ist alles gleich fremdgesteuert und auf White Genozid ausgerichtet.
Ich bin mir aber sicher, daß man in sehr dünn besiedelten und relativ kalten Regionen kleine weiße Siedlungsinseln erhalten kann mit noch ansprechender Lebensqualität.
Geld braucht man aber dazu.

in der weissen Welt ? Österreich und Schweiz ist besser.

Zirrus
18.08.2022, 22:13
Dazu meine Einstellung:

1. Umbau unserer Volkswirtschaft nach ökologisch-nachhaltigen Gesichtspunkten: ja, natürlich aber mit Sinn und Verstand.

2. Einwanderung nach Deutschland oder nach Europa: rigorose Absage! Es sollte nur eine qualifizierte Einwanderung erfolgen, deren Kriterien es nach einem genau festgelegten "Anforderungskatalog" (siehe Kanada) zu erfüllen gilt!

Die „qualifizierte“ Einwanderung hat sich als Illusion für Deutschland herausgestellt, weil die „Qualifizierten“ nicht gekommen sind. Warum auch, würde ich in ein fremdes Land einwandern wollen, so würde ich mir alle wichtigen Daten über die potentiellen Zielländer sehr genau durchlesen. Dazu gehören, der Erwerb einer Immobile, die Steuerabgaben und die Abgaben im Allgemeinen, die Bevölkerungsdichte (wer will schon in eine Legebatterie einwandern) auch die Altersstruktur ist wichtig, weil viele Alte Geld kosten. Dies wären nur die allerwichtigsten Daten und wenn wir diese auf Deutschland anwenden, dann sieht es sehr, sehr schlecht aus.
Ich habe mir vor ein paar Tagen einmal die Daten von der Stadt Delmenhorst (Niedersachsen) angesehen, weil diese Stadt schon seit Jahrzehnten einen hohen Ausländeranteil hat. Das BIP pro Kopf lag in Delmenhorst bei 22,502 Euro. In Niedersachsen bei 34,812 Euro und in Deutschland bei 38,180 Euro. Die Daten von Delmenhorst werden, wenn die Politik in diesem Land weiterhin diesen Kurs beibehält, die Daten für ganz Deutschland sein. Will heißen, fast eine Halbierung des BIP. Diese Tatsache wird die Deutschen wieder aus dem Land der Träume in die Realität zurückbringen und die Zukunft dieser Gesellschaft schwer belasten, weil die zukünftige Gesellschaft auch noch den ganzen Ballast mittragen muss, der in die Sozialsysteme eingewandert ist. Die politische Stabilität wird damit wohl auch der Vergangenheit angehören. Aber immerhin, in den anderen westlichen europäischen Länder sieht es auch nicht besser aus, dort haben sich auch ganze Massen an Nutzlosen angesammelt.

Fortuna
18.08.2022, 22:15

---

Habe neulich im Zug eine Nonne mit ganz, schlichter, strenger schwarzer Ordenstracht gesehen, die ganz still und in sich versunken mit ihrem Köfferchen im Abteil saß. So ein absolut schlichtes und unprätentiöses Habit habe ich bei den üblichen katholischen Nonnen noch nie gesehen. Sie wirkte wie ein stilles aber sehr tiefes Wasser von hoher Intelligenz das es in der heutigen Deppen- und Mittelmaß-, Hedonisten- und Herdenmenschen-Zeit eigentlich gar nicht mehr geben dürfte

Sah fast irgendwie evangelisch oder beinahe schon jesuitisch aus und war ein Wahnsinns-Kontrast zu den grauslig aufgebretzelten, strohdummen minderjährigen Buntland-Nuttchen mit ihren Fachkraftstechern.

Muß wieder mal die alten Schriften lesen, wo es um Tschandala, triebgesteuerte Tiermenschen und die ewige Suche nach dem Licht und der Erlösung geht.

Zirrus
18.08.2022, 22:23
Zumal man gar nicht so genau weiß, wofür die Steuergelder detailliert verwendet werden.
Das hier ist mir zu ungenau..."Wischi-Waschi" sozusagen...

https://www.bundesregierung.de/resource/image/1790424/16x9/1023/575/a88e2363565406321e545e77bba839be/sE/2020-09-23-grafik-haushalt.png

Arbeit und Soziales. Über 80 Milliarden an Rentenzuschuss.

Schwabenpower
18.08.2022, 22:27
Wie hoch ist denn das „Bürgergeld“? Die Miete und 500 Euro zum Leben? Das ist doch nichts weiter als Armut. Das Durchschnittseinkommen beträgt ist Deutschland über 3800 Euro pro Monat.
Ähm:

Das monatliche Durchschnittsgehalt eines vollzeitbeschäftigten Arbeitnehmers (https://de.statista.com/statistik/daten/studie/237674/umfrage/durchschnittlicher-bruttomonatsverdienst-eines-arbeitnehmers-in-deutschland/) in Deutschland lag im Jahr 2020 bei ca. 3.975 Euro brutto. Betrachtet man alle Arbeitnehmer (https://de.statista.com/statistik/daten/studie/161355/umfrage/monatliche-bruttoloehne-und-bruttogehaelter-pro-kopf-in-deutschland/) in Deutschland, also auch alle Arbeitnehmer in Teilzeit oder in geringfügiger Beschäftigung, lag das Durchschnittsgehalt im gleichen Jahr bei rund 3.092 Euro im Monat. Das Durchschnittseinkommen aller Arbeitnehmer (https://de.statista.com/statistik/daten/studie/370558/umfrage/monatliche-nettoloehne-und-gehaelter-je-arbeitnehmer-in-deutschland/) betrug monatlich 2.084 Euro netto.
https://de.statista.com/themen/293/durchschnittseinkommen/

Und nun rechne mal. Miete fällt weg, sagen wir mal bei einem Ehepaar ohne Kinder 500 Euro
Auto fällt weg, je nachdem, wo man wohnt. Wohnt man doof, ist die Miete geringer. Also setzen wir hier auch 500 Euro/Monat an

Ohh, schon jetzt sind wir bei 2.084 - 1000 = 1.084

Hmm, mal überlegen, was so ein Ehepaar an Hartz IV bekommt. Ahh, hier´: https://www.hartz4.org/grundsicherung-ehepaar/
786 Euro. 1.084 - 786 ist kein so großer Abstand mehr.
GEZ fällt auch weg, und es gibt einige Vergünstigungen

Und wir gehen vom "Durchschnittseinkommen" aus. Das ist wie Brot, Butter und Schinken. Einer hat Brot, einer Butter und einer Schinken. Statistisch haben alle ein Schinkenbrot.

Gehen wir in die Praxis: da träumen die von 3.800 Euro.

Fortuna
18.08.2022, 22:29

Bürgergeld ist die Basis. Sozusagen, das Klimpergeld, das man auf jeden Fall kriegt, auch wenn man gar nichts kann und gar nichts tut.

Aber es stellt keine absolut undurchlässige Grenze dar.

Zirrus
18.08.2022, 22:34
Ähm:

https://de.statista.com/themen/293/durchschnittseinkommen/

Und nun rechne mal. Miete fällt weg, sagen wir mal bei einem Ehepaar ohne Kinder 500 Euro
Auto fällt weg, je nachdem, wo man wohnt. Wohnt man doof, ist die Miete geringer. Also setzen wir hier auch 500 Euro/Monat an

Ohh, schon jetzt sind wir bei 2.084 - 1000 = 1.084

Hmm, mal überlegen, was so ein Ehepaar an Hartz IV bekommt. Ahh, hier´: https://www.hartz4.org/grundsicherung-ehepaar/
786 Euro. 1.084 - 786 ist kein so großer Abstand mehr.
GEZ fällt auch weg, und es gibt einige Vergünstigungen

Und wir gehen vom "Durchschnittseinkommen" aus. Das ist wie Brot, Butter und Schinken. Einer hat Brot, einer Butter und einer Schinken. Statistisch haben alle ein Schinkenbrot.

Gehen wir in die Praxis: da träumen die von 3.800 Euro.

In diesem Durchschnittsverdienst sind auch die Ausländer mit drinnen, die in der Regel wesentlich weniger verdienen. Ziehe die mal davon ab und der Durchschnittsverdienst steigt weiter an. Dazu kommt noch das Durchschnittsvermögen in diesem Land und das liegt bei 240000 Euro (falls ich mich richtig erinnere).

marion
18.08.2022, 22:36

mit den Statistiken und Durchschnittswerten werden die Leute schlichtweg für dumm verkauft guggst du mal hier

https://www.youtube.com/watch?v=PC1Dw1lfLtI&t=67s&ab_channel=SWRMarktcheck

Memory
18.08.2022, 22:41
In diesem Durchschnittsverdienst sind auch die Ausländer mit drinnen, die in der Regel wesentlich weniger verdienen. Ziehe die mal davon ab und der Durchschnittsverdienst steigt weiter an. Dazu kommt noch das Durchschnittsvermögen in diesem Land und das liegt bei 240000 Euro (falls ich mich richtig erinnere).
Bürgergeldempfanger dürfen nur 15000 an Vermögen haben.
Also für viele lohnt es sich nicht Vollzeit zu arbeiten. Hartz 4 und ein Minijob bringt oft eine ähnlich hohe Summe zusammen wie ein Job.

Zirrus
18.08.2022, 22:43
mit den Statistiken und Durchschnittswerten werden die Leute schlichtweg für dumm verkauft guggst du mal hier

https://www.youtube.com/watch?v=PC1Dw1lfLtI&t=67s&ab_channel=SWRMarktcheck

Ich kenne das Video.

marion
18.08.2022, 22:43
Mir ist klar, dass Du Krüstchen vom ostdeutschen Rübenacker gar keine Muslime kennst, geschweige denn gebildete Muslime (oder gebildete Menschen allgemein). Das bedeutet aber nicht, dass es das nicht gibt. Und dieses Exemplar ist sogar extrem klug, weil er den Versuchungen der Welt entsagt und sich um sein (Seelen)Heil kümmert. Hätte ich keine Familie, würde ich mir das auch vorstellen können. So habe ich aber eine Verantwortung, um den Kleinen in dieser bekloppten Welt möglichst gute Startbedingungen zu verschaffen.

ich weiß, für einen echten Musel ist es das allerwichtigstes auf diesem Erdendasein, für sein Seelenheil und den Einzug ins Paradies zu der 72 jährigen Jungfrau zu sorgen, hat uns hier mal ein Musel Prof mit unausprechlichen Namen der Uni Ettlingen im Febr. 2017 erklärt

da sieht man mal, wie man heutzutage noch Menschen verblöden kann, der sollte mal "Der rote Ring der Taube" lesen

marion
18.08.2022, 22:44
Ich kenne das Video.

und dann verbreitest du noch solchen Unsinn:? Ist ja noch schlimmer

Zirrus
18.08.2022, 22:45
Bürgergeldempfanger dürfen nur 15000 an Vermögen haben.
Also für viele lohnt es sich nicht Vollzeit zu arbeiten. Hartz 4 und ein Minijob bringt oft eine ähnlich hohe Summe zusammen wie ein Job.

Wenn du damit zufrieden bist ist das in Ordnung. Ich hingegen wäre es nicht.

Zirrus
18.08.2022, 22:50
und dann verbreitest du noch solchen Unsinn:? Ist ja noch schlimmer

Jeder nimmt immer aus der eigen Perspektive sein Umfeld wahr und zieht daraus die Schlüsse. Falls dein Umfeld aus Bettlern, Säufern und Arbeitsverweigern besteht, wirst du sicherlich zu einem anderen Schluss kommen als ich.

Schwabenpower
18.08.2022, 22:52
Durchschnitt ist doch das Problem: Brot, Butter, Schinken
https://de.wikipedia.org/wiki/Verm%C3%B6gensverteilung_in_Deutschland

Das ist Augenwischerei. Selbst, wenn ich die 83.000 Euro (nicht 240.000) hätte, was würden die nutzen? Da sind ja auch Haus und Grundstück eingerechnet. Verliere als Drangestellter Deine Dranstellung, und schon wars das.

Zirrus
18.08.2022, 23:00

Das ist Augenwischerei. Selbst, wenn ich die 83.000 Euro (nicht 240.000) hätte, was würden die nutzen? Da sind ja auch Haus und Grundstück eingerechnet. Verliere als Drangestellter Deine Dranstellung, und schon wars das.

Deine Daten sind nicht mehr aktuell. Aber wie ich bereits sagte, nehme die Millionen Einwanderer (Einwanderer sind in der Regel arm) aus dieser Rechnung heraus und die Sache sieht ganz anders aus.

Odin777
18.08.2022, 23:08
Die „qualifizierte“ Einwanderung hat sich als Illusion für Deutschland herausgestellt, weil die „Qualifizierten“ nicht gekommen sind. Warum auch, würde ich in ein fremdes Land einwandern wollen, so würde ich mir alle wichtigen Daten über die potentiellen Zielländer sehr genau durchlesen. Dazu gehören, der Erwerb einer Immobile, die Steuerabgaben und die Abgaben im Allgemeinen, die Bevölkerungsdichte (wer will schon in eine Legebatterie einwandern) auch die Altersstruktur ist wichtig, weil viele Alte Geld kosten. Dies wären nur die allerwichtigsten Daten und wenn wir diese auf Deutschland anwenden, dann sieht es sehr, sehr schlecht aus.
Ich habe mir vor ein paar Tagen einmal die Daten von der Stadt Delmenhorst (Niedersachsen) angesehen, weil diese Stadt schon seit Jahrzehnten einen hohen Ausländeranteil hat. Das BIP pro Kopf lag in Delmenhorst bei 22,502 Euro. In Niedersachsen bei 34,812 Euro und in Deutschland bei 38,180 Euro. Die Daten von Delmenhorst werden, wenn die Politik in diesem Land weiterhin diesen Kurs beibehält, die Daten für ganz Deutschland sein. Will heißen, fast eine Halbierung des BIP. Diese Tatsache wird die Deutschen wieder aus dem Land der Träume in die Realität zurückbringen und die Zukunft dieser Gesellschaft schwer belasten, weil die zukünftige Gesellschaft auch noch den ganzen Ballast mittragen muss, der in die Sozialsysteme eingewandert ist. Die politische Stabilität wird damit wohl auch der Vergangenheit angehören. Aber immerhin, in den anderen westlichen europäischen Länder sieht es auch nicht besser aus, dort haben sich auch ganze Massen an Nutzlosen angesammelt.

Wo kosten denn viele Alte Geld?

Die werden ins Heim gesteckt wo sie dem Ende entgegensiechen, das kostet alles kein Vermögen.

Viel mehr kosten kriminelle Jugendliche, die Therapeute, Bewährungshelfer, Richter, Staatsanwälte und Gefängniskosten verursachen und dann eh hartzen.

So ein Blödsinn, alte Menschen haben ein Leben lang eingezahlt und real Vermögen gebildet, während dieser Abschaum pro Kopf ne halbe Million kostet.

Odin777
18.08.2022, 23:10

---

Ist schon viel gewonnen, den Rechner, Smartphone und die anderen Geräte mal aus zu lassen.

Im Wald oder am Feld kann man zur Ruhe kommen, und nur darum geht es.

Zirrus
18.08.2022, 23:10
Du überschätzt die.
Die sind erst mal hier, weil sie hier für lau Geld und Wohnung bekommen.

Das wird zwangsläufig nicht mehr finanzierbar sein in einigen Jahren.

Dann wirst du schon sehen, wie der Zustrom stoppt.

Der Rest kommt langfristig unter die Räder, wird drogenabhängig etc.

Natürlich dauert der Prozess mehrere Jahrzehnte, es wird jetzt keinen Massenexodus geben,
aber die Vorzeichen werden sich bald zwangsläufig umkehren.

---

Bereits jetzt wandern viele alte Ausländer wieder zurück in ihre Heimatländer, weil sie dort von ihrer Rente besser leben können als in Deutschland. Auch mit den hohen Heiz- und Energiekosten werden viele hier nicht zurecht kommen und Deutschland wieder verlassen, weil es sich für diese Menschen nicht rechnet hier zu leben.

Odin777
18.08.2022, 23:12
Habe neulich im Zug eine Nonne mit ganz, schlichter, strenger schwarzer Ordenstracht gesehen, die ganz still und in sich versunken mit ihrem Köfferchen im Abteil saß. So ein absolut schlichtes und unprätentiöses Habit habe ich bei den üblichen katholischen Nonnen noch nie gesehen. Sie wirkte wie ein stilles aber sehr tiefes Wasser von hoher Intelligenz das es in der heutigen Deppen- und Mittelmaß-, Hedonisten- und Herdenmenschen-Zeit eigentlich gar nicht mehr geben dürfte

Sah fast irgendwie evangelisch oder beinahe schon jesuitisch aus und war ein Wahnsinns-Kontrast zu den grauslig aufgebretzelten, strohdummen minderjährigen Buntland-Nuttchen mit ihren Fachkraftstechern.

Muß wieder mal die alten Schriften lesen, wo es um Tschandala, triebgesteuerte Tiermenschen und die ewige Suche nach dem Licht und der Erlösung geht.

Ich meine dass Mönche in Klöstern generell eine weitaus höhere Lebenserwartung haben als Männer im Durchschnitt.

Liegt wahrscheinlich an der gesunden Schlichtheit, Ruhe, geregelter Tagesablauf, gesunde Ernährung.

Und ja richtig, die keifende Ehefrau fehlt.:D

Zirrus
18.08.2022, 23:17

Die werden ins Heim gesteckt wo sie dem Ende entgegensiechen, das kostet alles kein Vermögen.

Viel mehr kosten kriminelle Jugendliche, die Therapeute, Bewährungshelfer, Richter, Staatsanwälte und Gefängniskosten verursachen und dann eh hartzen.

So ein Blödsinn, alte Menschen haben ein Leben lang eingezahlt und real Vermögen gebildet, während dieser Abschaum pro Kopf ne halbe Million kostet.

Viele dieser Alten haben ihre Kinder im Mutterleib umgebracht und liegen dieser Gesellschaft nun auf der Tasche. Deutschland gibt für soziale Leistungen über eine Billion Euro pro Jahr aus und das wenigste davon bekommen junge Menschen.

Odin777
18.08.2022, 23:25
Viele dieser Alten haben ihre Kinder im Mutterleib umgebracht und liegen dieser Gesellschaft nun auf der Tasche. Deutschland gibt für soziale Leistungen über eine Billion Euro pro Jahr aus und das wenigste davon bekommen junge Menschen.

Die bekommen zusammengerechnet mindestens genausoviel.

Da gibts zweijährige Maßnahmen für 25k Euro, und das neben ihrem Hartz.

Im Vergleich zu den Alten, die ja selbst eingezahlt haben ist das ein schlechter Witz.

Du verstehst nicht den Unterschied zwischen Netteosteuerzahler und Transferleistungsbezieher.

Ein Rentner ist ersteres, Kanaken sind letzteres.

Odin777
18.08.2022, 23:26
5. September
Linkspolitiker Pellmann
angkündigt.

Und sofort organisiert das System den Protest gegen das System selbst und blockt die großen Marktplätze.

Teile und herrsche...

Odin777
18.08.2022, 23:34

Habt ihr ja auch.

Millionen an Republikflüchtlingen, und dann nach der Wende Millionen an jungen Frauen.

Und doch hängt Sachsen den Rest des Landes aber mal bildungsmäßig locker ab, was nun?

Odin777
18.08.2022, 23:36

Kein Wunder, dass du keine abgekriegt hast.

Dein Hass auf Ossis und insbesondere Frauen sind ein Cope, weil die dich nie rangelassen haben.

Ossiweiber waren/sind die besten, denn die sind nicht so verklemmt, intelligent und gründen häufiger Familien.

Odin777
18.08.2022, 23:39

Stimmt, die entvölkern sich gerade selbst mit zehntausenden neuen EFH und Wohnungen, die aus dem Boden sprießen.

Odin777
18.08.2022, 23:47
Jein...
Sie gehen dann, wenn wirklich nichts mehr da ist.
Dh erst mal, werden die deutschen Buntlandeinwohner blut.. ähm "gemolken", der 30ig Jährige ist ein ganz gutes Model, für das was ich hier erwarte.
Man schaue sich mal die Lebensumstände, in zb Afganistan oder Somalia an, selbst wenn Deutsche teilweise schon verhungern, ist noch reichlich da für diese Leute.
Denn sie sind stark, wehrhaft, halten zusammen und haben keine neurotischen Beißhemmungen wie die degenerierten Westeuropäer.
Aber in allem schlechtem ist auch etwas gutes, Deutschland wird als abschreckendes Bspl, die slavischen Völker davon abhalten, die gleichen Fehler zu machen.
Bzw sie werden rechtzeitig aufstehen...so Gott will!

Wie soll das laufen wenn keine Staatsknete mehr fließt und der letzte Baum hier abgeholzt ist?

Die verpissen sich dann wieder, was denn sonst.

Differentialgeometer
18.08.2022, 23:53
Doof sind für mich nur die Betriebsblinden und Fachidioten, die nach der Wende nur noch orientierungslos umherirrten, anstatt ihre Vergangenheit rückwirkend zu verfluchen und komplett neu durchzustarten. Ich hätte auch schon zigmal sagen können, mir reicht's jetzt, ich lasse mich nicht mehr ausbeuten, oder "macht doch euren Scheiß selber!" Ich wollte aber weiterkommen. Und zum Glück bin ich die Treppe immer hochgefallen. :cool:
Eben, wie Du schreibst: Glück. Einige Ostdeutsche sind ja reich geworden, viele nicht. Wie im Rest der Welt auch. Dein Dissen ist hier halt unangebracht.

Differentialgeometer
18.08.2022, 23:57
ich weiß, für einen echten Musel ist es das allerwichtigstes auf diesem Erdendasein, für sein Seelenheil und den Einzug ins Paradies zu der 72 jährigen Jungfrau zu sorgen, hat uns hier mal ein Musel Prof mit unausprechlichen Namen der Uni Ettlingen im Febr. 2017 erklärt

da sieht man mal, wie man heutzutage noch Menschen verblöden kann, der sollte mal "Der rote Ring der Taube" lesen
Wenn Du meinst. Ich finde es alberner, wenn die Leute, gerne auch stinkreich, mit 52 mit Herzinfarkt ins Gras beissen oder im Alter alleine vor sich hinwegetieren, weil sie immer mit „Karriere“ beschäftigt waren. Es gibt einen Grund, warum alle Religionen Genügsamkeit predigen.

Odin777
19.08.2022, 00:27
Eben, wie Du schreibst: Glück. Einige Ostdeutsche sind ja reich geworden, viele nicht. Wie im Rest der Welt auch. Dein Dissen ist hier halt unangebracht.

Gibt eine Handvoll, die haben es geschafft.

Also Head of Global Marketing beim Marktführer in Palo Alto und Klinikdirektor mit mehreren Kliniken in Süddeutschland, oder halt Analyst bei der großen Versicherung in Stuttgart.

Ist halt auch das Mindset, das man sich als Zoni erst mal aneignen musste, im Westen war/ist Unternehmergeist weit verbreitet.

Reiner Zufall
19.08.2022, 00:29
Doof sind für mich nur die Betriebsblinden und Fachidioten, die nach der Wende nur noch orientierungslos umherirrten, anstatt ihre Vergangenheit rückwirkend zu verfluchen und komplett neu durchzustarten.
Ich wollte aber weiterkommen. Und zum Glück bin ich die Treppe immer hochgefallen. :cool:

Nach der Wende sind die größten Nieten des Westens in Mitteldeutschland die Treppe hochgefallen, mehrere
Etagen hoch. Die WELT beschrieb das damals gleich als "Doppelte Sprungbeförderung".

In Sachsen-Anhalt soeben gelesen, dass von 9 Ministern in der Landesregierung nur drei aus Sa.-Anh. kommen!
In Sachsen dagegen sind von 12 Ministern nur vier "Wessis".
In Thüringen sind von 9 Ministern einer ein Wessi und der MP.

Es ist mehr als
Reiner Zufall,
dass nach >30 Jahren immer noch diese vielen West-Nieten in Nadelstreifen hier das Sagen haben.

pixelschubser
19.08.2022, 02:24

+ HWS:

Allein diese Aussage hier :"so vertraue ich auf die legitimen Führungskräfte sowie die weltweite Fachkompetenz, die derlei Aussagen eben nicht willkürlich, sondern verifiziert getroffen haben." zeugt doch schon davon, dass dieser Knallkopp nicht alle Tassen im Schrank hat.

Wie stolz er hier verkündet hat, dass er seinen Sohn als Ersten seiner Klasse in die Nadel getrieben hat! Ja, so gefällt er seinem Herrchen...der Kötermensch!

marion
19.08.2022, 03:33
Allein diese Aussage hier :"so vertraue ich auf die legitimen Führungskräfte sowie die weltweite Fachkompetenz, die derlei Aussagen eben nicht willkürlich, sondern verifiziert getroffen haben." zeugt doch schon davon, dass dieser Knallkopp nicht alle Tassen im Schrank hat.

Wie stolz er hier verkündet hat, dass er seinen Sohn als Ersten seiner Klasse in die Nadel getrieben hat! Ja, so gefällt er seinem Herrchen...der Kötermensch!

er ist der perfekte Untertan, der sich aber als ein Homo Superior wähnt :haha:

amendment
19.08.2022, 04:23

+ HWS:

In Bezug auf meine Töchter gebe ich dir Recht.

amendment
19.08.2022, 04:27
Achja. Meine Berechnungen sehen aber ganz anders aus. Nach welcher Formel arbeiten die?

Stelle derlei Fragen an unser Umweltministerium oder das zuständige Ressort bei der EU oder den UN.

amendment
19.08.2022, 04:33
Die Elite macht nicht jede semantische Modetorheit mit. Die Elite folgt nicht dem Trend zur "leichten Sprache". Die Elite ist nicht "man".

Die Doofen und die "pathologisch" Renitenten sowie die Desillusionierten machen auch nicht alles mit...

Zur Elite: Ein Günter Grass machte nie eine Rechtschreibreform mit, das brachte seine Lektoren manchmal schier zur Verzweiflung und schließlich zur Resignation.

Das Versagen in diesem Lande ist, dass sich inzwischen ein jeder als ein Günter Grass sieht und fühlt, es aber beileibe nicht ist!
Du verstehst, was ich damit ausdrücken will?

amendment
19.08.2022, 04:45
er ist der perfekte Untertan, der sich aber als ein Homo Superior wähnt :haha:

Ich sehe mich ideologisch in einer neuen, gänzlich anderen Gesellschaftsstruktur so platziert, dass ich ein ganz intensives Gemeinschaftsgefühl nicht nur erlebe, sondern lebe.
Offensichtlich wurde selbst dein Geist von der jetzigen Gesellschaft inzwischen derart vergiftet, dass du die Bezeichnung "Untertan" grundsätzlich diffamierend und abwertend verwendest.

Ich hingegen spreche von einer Gemeinschaft, in der es das höchste Glück ist, einfach nur mit dabei zu sein. Man ist einer Ideologie "untertan"; das zumindest solltest gerade du immer noch nachempfinden können.

Die Gläubigen jedenfalls können es; wem sind sie nochmal "untertan"? Ich komm gerade nicht darauf...

Aus meiner Sicht ist die Religion der Ersatz für eine fehlende Ideologie und nicht umgekehrt; anhand der Existenz von Religiosität zeigt sich, dass auf ideologischem bzw. philosophisch-nichtreligiösem Gebiet noch jede Menge brachliegendes Erkenntnispotential vor uns liegt und es gälte, dieses zu "erwecken" und zu fördern...

amendment
19.08.2022, 05:01

Die einen bringen ihre Liebsten durch Überzeugung "an die Nadel", andere bringen ihre Liebsten durch Verzweiflung an die Nadel. Gerade du solltest das doch am besten wissen und endlich daraus lernen!

sunbeam
19.08.2022, 06:30
Die einen bringen ihre Liebsten durch Überzeugung "an die Nadel", andere bringen ihre Liebsten durch Verzweiflung an die Nadel. Gerade du solltest das doch am besten wissen und endlich daraus lernen!

Um was geht’s hier? Heroin?

Würfelqualle
19.08.2022, 06:34

Bestimmt Corona Impfung. Muss mir noch Termin für die 2. Booster Impfung besorgen.

amendment
19.08.2022, 06:36

Nein. Ums Quälen.

sunbeam
19.08.2022, 06:37
Bestimmt Corona Impfung. Muss mir noch Termin für die 2. Booster Impfung besorgen.

Beeil Dich bevor‘s weg ist! Und mach gleich nen Termin für 3 Monate später, Du willst doch nicht Deinen Impfstatus verlieren!

sunbeam
19.08.2022, 06:38
Nein. Ums Quälen.

Hätte ich das jetzt wieder unumwunden gesagt, würde im Südosten Münchens ein User eine Panikattacke bekommen und in eine Papiertüte atmen!

Würfelqualle
19.08.2022, 06:40
Beeil Dich bevor‘s weg ist! Und mach gleich nen Termin für 3 Monate später, Du willst doch nicht Deinen Impfstatus verlieren!

Hast Recht. Lebenslanges updaten der Coronaimpfung. Ich lass mir einen intramuskuläres Zugang legen. Dann können sie mich immer spritzen. Oder ich mach gleich Sparabo mit Sky zusammen. Da kommt die neue Serie „ House of Dragon „.

:haha:

amendment
19.08.2022, 06:44
Hätte ich das jetzt wieder unumwunden gesagt, würde im Südosten Münchens ein User eine Panikattacke bekommen und in eine Papiertüte atmen!

Der fiese Pixelschubser will mich ab und zu mal damit provozieren, dass unser Sohn damals in der Klasse der erste war, der eine Coronaschutzimpfung bekam. Natürlich erst nach der offiziellen Freigabe für diese Altersgruppe. Er will mir so eine Art Körperverletzung anhängen oder Versäumnisse in der Aufsichtsplicht für Schutzbefohlene oder sol

Da ich versiert im Umgang mit dem "verbalen Florett" bin habe ich im Gegenzug Pixelschubser da "gepiekst", wo er es merkt. Näher möchte ich diesbezüglich nicht ins Detail gehen. Er weiß genau, wie das gemeint ist...

Neu
19.08.2022, 06:49
Stelle derlei Fragen an unser Umweltministerium oder das zuständige Ressort bei der EU oder den UN.
Wenn Klabautermann schon solchen Unsinn als einfacher Politiker von sich geben kann, wie gross muss da die Phantasie von grösseren Einrichtungen sein. Im Übrigen kommt das Geschwätz aus den USA. Mal wieder. Sie hatten zuerst eine Eiszeit vorhergesagt. Ein paar Jahre später eine Heisszeit, ganz nach Phantasie. Wenn der Hahn kräht auf dem Mist ---

sunbeam
19.08.2022, 06:53
Der fiese Pixelschubser will mich ab und zu mal damit provozieren, dass unser Sohn damals in der Klasse der erste war, der eine Coronaschutzimpfung bekam. Natürlich erst nach der offiziellen Freigabe für diese Altersgruppe. Er will mir so eine Art Körperverletzung anhängen oder Versäumnisse in der Aufsichtsplicht für Schutzbefohlene oder sol

Da ich versiert im Umgang mit dem "verbalen Florett" bin habe ich im Gegenzug Pixelschubser da "gepiekst", wo er es merkt. Näher möchte ich diesbezüglich nicht ins Detail gehen. Er weiß genau, wie das gemeint ist...

Lass mich mit Impfung in Ruhe. Jeder soll sich impfen lassen so oft er will, aber andere die das nicht wollen in Ruhe lassen. Kann doch nicht so schwer sein!

Leberecht
19.08.2022, 07:09
Da braucht man einen netten Chef.
Ich habe vor gut einem halben Jahr eine Gehaltserhöhung von 500 Euro erhalten, und jetzt noch einmal.
Damit dürften die Mehrkosten für Energie locker gedeckt sein.

Dann zahlt Dein Chef also endlich Gehälter.

Krabat
19.08.2022, 07:12
Nach der Wende sind die größten Nieten des Westens in Mitteldeutschland die Treppe hochgefallen, mehrere
Etagen hoch. Die WELT beschrieb das damals gleich als "Doppelte Sprungbeförderung".

In Sachsen-Anhalt soeben gelesen, dass von 9 Ministern in der Landesregierung nur drei aus Sa.-Anh. kommen!

Es ist mehr als
Reiner Zufall,
dass nach >30 Jahren immer noch diese vielen West-Nieten in Nadelstreifen hier das Sagen haben.

Die Wut im Osten steigt.

Wir achten nicht genug auf die ostdeutschen Befindlichkeiten.

amendment
19.08.2022, 07:17
Lass mich mit Impfung in Ruhe. Jeder soll sich impfen lassen so oft er will, aber andere die das nicht wollen in Ruhe lassen. Kann doch nicht so schwer sein!

Das sehe ich genauso. Der User Pixelschubser hingegen will mir eine moralische Verwerfung anhängen bzw. sogar eine Art Körperverletzung. Und das finde ich unerhört!

sunbeam
19.08.2022, 07:18
Das sehe ich genauso. Der User Pixelschubser hingegen will mir eine moralische Verwerfung anhängen bzw. sogar eine Art Körperverletzung. Und das finde ich unerhört!

Was Du nicht willst das man Dir tu‘, das füg auch keinem anderen zu!

marion
19.08.2022, 07:22

ich dachte, du hättest den Betrug mittlerweile auch geschnallt, anscheinend willst du wohl austesten, wieviele Booster du schadlos verträgst

marion
19.08.2022, 07:28
Die Wut im Osten steigt.

das meinst du doch nicht etwa ernst:?

https://som-teletextviewer.sim-technik.de/tius/teletextviewer/cache_s1de/112_01.png?ts=190822075528

amendment
19.08.2022, 07:43
Was Du nicht willst das man Dir tu‘, das füg auch keinem anderen zu!

Schon wieder richtig. Im Fall unserer Familie war meine 83-jährige Mutter die erste, die sich impfen ließ. Dann waren es meine Frau und ich, als die jeweiligen Altersfreigaben für die Kinder erfolgten, kamen die Kinder dran. Selbstverständlich haben wir sie aber vorher gefragt. Unsere drei sind generell keine Angsthasen, was Arztbesuche betrifft und von Geburt an voll durchgeimpft. Für den Einen mag das ja eine Körperverletzung darstellen, für die meisten Familien fällt das zum Glück richtigerweise unter Fürsorgepflicht oder gehört sogar zur gesamtgesellschaftlichen Vorsoge.

Ich habe jedenfalls niemandem etwas zugefügt was ich nicht auch für mich so wollte...

sunbeam
19.08.2022, 07:44
Schon wieder richtig. Im Fall unserer Familie war meine 83-jährige Mutter die erste, die sich impfen ließ. Dann waren es meine Frau und ich, als die jeweiligen Altersfreigaben für die Kinder erfolgten waren die Kinder dran. Für den Einen mag das eine Körperverletzung darstellen, für die meisten Familien fällt das unter Fürsorgepflicht oder gehört sogar zur gesamtgesellschaftlichen Vorsoge.

Ich habe jedenfalls niemandem etwas zugefügt was ich nicht auch für mich so wollte...

Man sollte Dir in einem Staatsakt in Kiel den großen Biontech-Verdienstorden am Bande verleihen und live bei Phoenix übertragen.

brain freeze
19.08.2022, 07:52
Schon wieder richtig. Im Fall unserer Familie war meine 83-jährige Mutter die erste, die sich impfen ließ. Dann waren es meine Frau und ich, als die jeweiligen Altersfreigaben für die Kinder erfolgten, kamen die Kinder dran. Selbstverständlich haben wir sie aber vorher gefragt. Unsere drei sind generell keine Angsthasen, was Arztbesuche betrifft und von Geburt an voll durchgeimpft. Für den Einen mag das ja eine Körperverletzung darstellen, für die meisten Familien fällt das zum Glück richtigerweise unter Fürsorgepflicht oder gehört sogar zur gesamtgesellschaftlichen Vorsoge.

Gruselig, sollte es denn stimmen. Diederich Heßling lebt!

amendment
19.08.2022, 07:52
ich dachte, du hättest den Betrug mittlerweile auch geschnallt, anscheinend willst du wohl austesten, wieviele Booster du schadlos verträgst

Unsere Familie hat inzwischen auch die Coronainfektionen durchlaufen, wir hatten jeweils nur leichte, gut verkraftbare Symptome - den Impfungen sei dank.

All denjenigen gegenüber, die sich bis heute immer noch nicht impfen ließen, würde ich niemals eine Impfempfehlung aussprechen sondern dazu raten, einfach auf volles Risiko zu gehen.

amendment
19.08.2022, 07:54
Gruselig, sollte es denn stimmen. Diederich Heißling lebt!

Dr. Werner Best auch.

amendment
19.08.2022, 07:55
Man sollte Dir in einem Staatsakt in Kiel den großen Biontech-Verdienstorden am Bande verleihen und live bei Phoenix übertragen.

Dann aber bitte zusammen mit den restlichen 65 Millionen Deutschen, die sich exakt so verhielten wie ich.

Apart
19.08.2022, 07:55
in der weissen Welt ? Österreich und Schweiz ist besser.

Der sündhafte Geldtresor Schweiz zählt nicht mehr zur weißen Welt.
Österreich ist zu BRD ähnlich.

sunbeam
19.08.2022, 07:56
Dann aber bitte zusammen mit den restlichen 75 Millionen Deutschen, die sich exakt so verhielten wie ich.

Selbstverständlich!!!! Man sollte Euch Denkmäler bauen und Lobeshymnen widmen.

brain freeze
19.08.2022, 07:57
Dr. Werner Best auch.

Ja, Zähneputzen nicht vergessen.

Reiner Zufall
19.08.2022, 07:57
Die Wut im Osten steigt.

Ein kleiner Hinweis:
Wir sind Mitteldeutsche.
Die Ostdeutschen sind die Vertriebenen, von denen kaum noch jemand lebt.

Reiner Zufall
ist es nicht, dass nach der Wende der Ostdeutsche, der Ossi, geboren wurde, dem man alles anhängen kann, was im Westen seit Jahrezehnten verbockt wurde.
Damit hat man propagandistisch das leidige Theme "dt. Ostgebiete" beiseite geschoben.

marion
19.08.2022, 08:01
Unsere Familie hat inzwischen auch die Coronainfektionen durchlaufen, wir hatten jeweils nur leichte, gut verkraftbare Symptome - den Impfungen sei dank.

All denjenigen gegenüber, die sich bis heute immer noch nicht impfen ließen, würde ich niemals eine Impfempfehlung aussprechen sondern dazu raten, einfach auf volles Risiko zu gehen.

das weißt du woher:? Das ist eine durch nichts bewiesene Behauptung, ich behaupte jetzt, dass ihr ohne die Plörre überhaupt gar keine Symptome gehabt hättet

antiseptisch
19.08.2022, 08:01

Es ist mehr als
Reiner Zufall,
Das wird aber schnell zum Bumerang. Wenn Wessis schon so unfähig sind: Wie unfähig sind denn erst Ossis, wenn sie es noch nicht mal in die Lokalpolitik schaffen?

brain freeze
19.08.2022, 08:03
Dann aber bitte zusammen mit den restlichen 70 Millionen Deutschen, die sich exakt so verhielten wie ich.

Wie viele davon haben ihre Kinder mit hineingezogen? Geschätzt die Hälfte der Impf-Abonnenten sind wehrlose Pflegefälle in Heimen.

Bolle
19.08.2022, 08:11
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=73346&stc=1

amendment
19.08.2022, 08:13
Selbstverständlich!!!! Man sollte Euch Denkmäler bauen und Lobeshymnen widmen.

Und was sollte man euch bauen? Bitte sag jetzt nicht: Gefängnisse. Märtyer zu werden, überlassen wir doch lieber den Dschihadisten. Oder befindet ihr euch auch auf dem Dschihad?

sunbeam
19.08.2022, 08:14
Und was sollte man euch bauen? Bitte sag jetzt nicht: Gefängnisse. Märtyer zu werden, überlassen wir doch lieber den Dschihadisten. Oder befindet ihr euch auch auf dem Dschihad?

Ich bin zweifach geimpft, klammere mich bitte bei dem „Euch“ aus.

amendment
19.08.2022, 08:17

Der Typ verwechselt da was. Die haben wahrscheinlich viele gute Leute rausgekickt...

Klopperhorst
19.08.2022, 08:18
Ein kleiner Hinweis:
Wir sind Mitteldeutsche.
Die Ostdeutschen sind die Vertriebenen, von denen kaum noch jemand lebt.
...

Der würde auch Lübecker als Ossis bezeichnen, nur weil man auf der anderen Seite des Schaalsees wohnt.
Ein ganz dummer Bayer ist das.

---

amendment
19.08.2022, 08:18
Ich bin zweifach geimpft, klammere mich bitte bei dem „Euch“ aus.

Aus Überzeugung? Aus Angst? Oder wegen des sozialen "Drucks", dem die Ungeimpften vermeintlich ausgesetzt sind?

amendment
19.08.2022, 08:19
Wie viele davon haben ihre Kinder mit hineingezogen? Geschätzt die Hälfte der Impf-Abonnenten sind wehrlose Pflegefälle in Heimen.

Blödsinn. Die wenigsten Bewohner der Pflegeheime sind entmündigt.

brain freeze
19.08.2022, 08:20
Blödsinn. Die wenigsten Bewohner der Pflegeheime sind entmündigt.

Und doch wurde niemand gefragt.

sunbeam
19.08.2022, 08:28
Aus Überzeugung? Aus Angst? Oder wegen des sozialen "Drucks", dem die Ungeimpften vermeintlich ausgesetzt sind?

Wegen beruflicher Notwendigkeit mit Reisetätigkeit ins Ausland. Ich hatte eine Bescheinigung vom Arbeitgeber und war erstaunt wie ich beide Shots ohne Nebenwirkungen vertragen habe. Beim zweiten Shot war merkwürdig, das trotzdem etliche Ampullen auf dem Tisch bereitstanden, die Ärztin die Helferin anwies nachdem meine Daten im Computer gecheckt wurden, eine Dose „XYZ“ zu holen die man mir dann verabreichte. Da ich in meinem Bekanntenkreis der einzige war der ohne Schmerzen an der Einstichstelle, grippale Infekte oder sonstigen Schnickschnack beide Shots überlebt hat gehe ich stark davon aus das ich aufgrund meiner Systemrelevanz NaCl injiziert bekommen habe.

Rabauke076
19.08.2022, 08:30
Ja, Nordeuropa überhaupt könnte interessant werden, auch mit Hinblick auf die eventuelle Wasserverknappung.
Hast du schon Erfahrung in diesen ländern ?

Leider nein !

Aber die beiden Länder stehen ganz oben auf meiner Liste , zumindest einmal dorthin reisen !

Allerdings dürfte dort fast nur Schafzucht möglich sein !

amendment
19.08.2022, 08:34
das weißt du woher:? Das ist eine durch nichts bewiesene Behauptung, ich behaupte jetzt, dass ihr ohne die Plörre überhaupt gar keine Symptome gehabt hättet

Das ist sogar bewiesen und verifizierbar. Einfach Augen und Ohren aufmachen und - ganz wichtig! - das Hirn einschalten.

brain freeze
19.08.2022, 08:37
Wegen beruflicher Notwendigkeit mit Reisetätigkeit ins Ausland. Ich hatte eine Bescheinigung vom Arbeitgeber und war erstaunt wie ich beide Shots ohne Nebenwirkungen vertragen habe. Beim zweiten Shot war merkwürdig, das trotzdem etliche Ampullen auf dem Tisch bereitstanden, die Ärztin die Helferin anwies nachdem meine Daten im Computer gecheckt wurden, eine Dose „XYZ“ zu holen die man mir dann verabreichte. Da ich in meinem Bekanntenkreis der einzige war der ohne Schmerzen an der Einstichstelle, grippale Infekte oder sonstigen Schnickschnack beide Shots überlebt hat gehe ich stark davon aus das ich aufgrund meiner Systemrelevanz NaCl injiziert bekommen habe.

Ist zwar Querdenker-VT, aber halte ich gerade bei unseren Politbonzen sehr gut für möglich. Die achten i.d.R. peinlich auf ihre Gesundheit ... Biomärkte, Entschlackung, salzarm, Heilpraktiker ... das ganze Programm. Da paßte die demonstrative Impffreudigkeit einfach nicht, die wollen ganz sicher keine Laborratten sein, dafür ist der Pöbel zuständig.

amendment
19.08.2022, 08:38
Und doch wurde niemand gefragt.

Wieder Blödsinn. Ein jeder, der geimpft wird, muss eine Erklärung / ein Formular durchlesen oder es wird für einen durchgelesen. Dann gibt man sein mündliches Einverständnis zur Impfung. Oder eben nicht.

Nicht Sicher
19.08.2022, 08:39
Gruselig, sollte es denn stimmen. Diederich Heßling lebt!

Danke, habe ich mir gerade als PDF geladen.

amendment
19.08.2022, 08:40

Ich finde deine Annahme geradezu "herrlich" :hi:

brain freeze
19.08.2022, 08:40
Wieder Blödsinn. Ein jeder, der geimpft wird, muss eine Erklärung / ein Formular durchlesen oder es wird für einen durchgelesen. Dann gibt man sein mündliches Einverständnis zur Impfung. Oder eben nicht.

Gut amEnde, hast genug getrollt, ich muß. Frag mal in einem Alten- oder Pflegeheim, wie diese Entscheidungsfreiheit realiter aussah.

brain freeze
19.08.2022, 08:42
Danke, habe ich mir gerade als PDF geladen.

Der war auch beim Militär und hat sich dann verdrückt, aber weiter die große Fresse.

Fortuna
19.08.2022, 08:43

Deshalb gehen das System und seine Schergen ja auch davon aus, daß man das Wahl-, Zahl- und Arbeitsvieh mit dem "Verlust" des Ohrbeutsplotzes in Angst und Schrecken versetzen kann.

Bei jüngeren bis mittelalten Ausbeutungsopfern funktioniert das ja auch immer noch recht gut.

Aber wenn man erst mal ein gewisses Alter erreicht hat und der "Renteneintritt" in sichtbare Nähe rückt, wird das Henkerschwert Ohrbeutsplotz-Verlust stumpf und verliert seine Disziplinierungs- und Knechtungswirkung.

Denn wer bis dahin ordentlich gearbeitet, gespart und etwas aufgebaut hat, der hat Rücklagen. (Rücklagen, die Dank Hochsteuer, Inflation und anderen Lumpereien gestohlen werden sollen).

Aber man ist wenn man ein abbezahltes Haus und ein paar Mark-fuffzig sonstiges Vermgen hat nicht mehr so erpressbar.

Ich habe mir schnell noch den GdB-50 besorgt und konnte Dank Übergangsregelungen, längerer Krankheit, Reha und zwei Jahren Alg-1 für Ü-58 ACHT Jahre vor der regulären Zeit in den Sack hauen.

Die Roten und die Grünen wollten unter Schröder/Fischer so etwas ja um jeden Preis verhindern ("den Deutschen die Flucht in die Rente verbauen") aber eine Zeitlang ging es noch.

Für Jüngere wird es schwerer. H-IV kriegt man mit eigenem Vermögen ja nicht und die Renteneintrittsgrenze wird immer weiter nach oben geschraubt.

Ziel war und ist es halt buntländer Arbeitsvieh bis zum Verrecken malochen zu lassen, ihm den Bezug von Sozialleistungen und den Erhalt von Versicherungsleistungen wie der Rente teuflisch zu erschweren und gleichzeitig die ganze Welt ohne jede Einschränkungen aus den buntländer Sozialkassen zu versorgen.

Was wurde bei mir gerechnet und geknausert, bis ich die Rente durchhatte. Wer aber "Arschsül" stammeln oder mit einem blauen Reisepaß wedeln kann kriegt sofort alles.

Bruddler
19.08.2022, 08:46
Auch Steuerberater zählen laut FDP zu den "Leistungsträgern". :hzu: Warum auch immer...
Weil sie im besten Fall Geld freisetzen für aufgeweckte Bürger, die dieses dann zielgerichteter verwenden können.:cool:

Ja, soooooo wird's wohl sein... :crazy:

Fortuna
19.08.2022, 08:47
Deine Daten sind nicht mehr aktuell. Aber wie ich bereits sagte, nehme die Millionen Einwanderer (Einwanderer sind in der Regel arm) aus dieser Rechnung heraus und die Sache sieht ganz anders aus.

Ja, da tut sich oft wirklich bedauernswerte Armut auf, die einem Tränen des Mitleids in die Augen treiben.

Man denke nur an den bitterarmen 21-jährigen Clan-Sohn, der sich nur eine ärmliche 12-Millionen-Villa leisten konnte.

Vor soviel Not, Elend und Armut in Deutzelan, gute Lan darf man nicht weiter die Augen verschließen sondern muß ein bißchen Geld in die Hand nehmen und helfend eingreifen.

marion
19.08.2022, 08:48

wenn das Fussvolk nicht mehr mitspielt nutzt das auch nichts mehr

Fortuna

Klare Worte, die man gar nicht oft genug sagen kann.

:gp:

sunbeam
Ich finde deine Annahme geradezu "herrlich" :hi:

Denke ich mir.

Rabauke076
19.08.2022, 08:49
Gas:
Mehrwertsteuer-Senkung auf 7 Prozent geplant:

Das wird genauso "gut" funktionieren wie beim Sprit:haha:
https://www.merkur.de/wirtschaft/gas-umlage-steuer-mehrwertsteuer-sparen-haushalt-musterrechnung-beispiel-zr-91732868.html

Und noch zu erwähnen wäre , die Gasumlage soll bis April 2024 erhoben werden , die Mehrwertsteuersenkung aber nur bis April 2023 !

Ein Jahr lang wird voll abgezockt , wenn nicht noch verlängert wird , wo ich schwer von ausgehe !

Denn was einmal eingeführt wird , wird so schnell nicht wieder beendet !

Haushalte sparen bis zu 433 Euro , durch die Steuersenkung , heißt es im Artikel !

Nee , die Haushalte sparen gar nichts , da Strom und Gas immer teurer werden , es ist wie immer , im Endeffekt zahlt man

kräftig drauf !

Besser wäre es doch gewesen für die Zeit der Umlage den Gaspreis einzufrieren und für die Zeit danach nur eine Preissteigerung

bis zu einer gewissen Höhe zu erlauben !

Verdienen werden die Energieanbieter trotzdem noch genug !

Die fahren ja jetzt noch Gewinne ein wie nichts gutes , nur Uniper steht angeblich vor der Pleite !

Schön auch zu erfahren wer sich im Mutterkonzern von Uniper so in den Vorstandetagen rum treibt !

Da taucht ein allseits bekannter Name aus der Mövenpick Partei FDP auf , Phillip Rössler !

Zufall ?

Bruddler
19.08.2022, 08:50
Vor allen Dingen verstehe ich nicht, warum man das nicht einfach über den Preis regelt. Wenn Eisenerz knapp ist, gibt es ja auch keine Eisenumlage. Oder wenn Wasser knapp ist, eine Wasserumlage. Warum diese Doppelgleisigkeit. Selbst in den beiden Ölkrisen gab es keine Ölabgabe. Nur eine Ölbevorratungsabgabe, aber die war rein für die Vorratshaltung, und nicht für die Beschaffung an sich.

Die Gaskunden haben überhaupt kein Vertragsverhältnis mit Uniper! Was soll das?

Weiß der Teufel, was genau hinter diesen "Umlagen" und sonst. Abgaben steckt... :pfeif:

amendment
19.08.2022, 08:51
Der war auch beim Militär und hat sich dann verdrückt, aber weiter die große Fresse.

Aufgrund welcher Vita hat sich bei dir deine große Fresse generiert?

Fortuna
19.08.2022, 08:53
Die Doofen und die "pathologisch" Renitenten sowie die Desillusionierten machen auch nicht alles mit...

Zur Elite: Ein Günter Grass machte nie eine Rechtschreibreform mit, das brachte seine Lektoren manchmal schier zur Verzweiflung und schließlich zur Resignation.

Das Versagen in diesem Lande ist, dass sich inzwischen ein jeder als ein Günter Grass sieht und fühlt, es aber beileibe nicht ist!
Du verstehst, was ich damit ausdrücken will?

Nein, dazu bin ich zu doof, zu desillusioniert und obendrein noch zu pathologisch renitent.

amendment
19.08.2022, 08:54
Klare Worte, die man gar nicht oft genug sagen kann.

Bis auf das "Siechen" in Pflegeheimen bin ich mit Odins Posting voll einverstanden. Übrigens: Viele ältere Menschen werden in Pflegeheimen deutlich besser behandelt als von den eigenen Verwandten.

Stanley_Beamish
19.08.2022, 09:00
Weiß der Teufel, was genau hinter diesen "Umlagen" und sonst. Abgaben steckt... :pfeif:

Die Gasumlage ist keine Abgabe, sondern die Erlaubnis für Versorgungsunternehmen wie Vattenfall und Co., die Preise zu erhöhen, obwohl sie eigentlich durch mit den Verbrauchern geschlossene Verträge noch langfristig an die alten Preise gebunden wären.

amendment
19.08.2022, 09:00
Nein, dazu bin ich zu doof, zu desillusioniert und obendrein noch zu pathologisch renitent.

Verstehe ich das richtig: Du gehörst demnach zur "Elite" unseres Landes? ;-)

Bruddler
19.08.2022, 09:01
Stimmt. Für die wird das ein böses Erwachen, wenn das Märchen vom reichen Land, das alle Welt retten und versorgen kann platzt.

Die werden dann wohl selber blöd schauen und darauf hoffen, das sie jemand rettet und versorgt. Auf ihre gewohnte rosarote Wattebäuschchen-Welt wollen die sicher nicht verzichten. Die Neger, die Araber und die anderen EUdSSR-Teilrepubliken werden denen aber wohl gepflegt was scheixen.
Sie demonstrieren unentwegt und ausschl. für den "Klimaschutz"...
Armut und Elend sind in einem guten Klima wohl besser, und leichter zu ertragen (?)... :auro:

Rabauke076
19.08.2022, 09:02
Immerhin bekommst Du dafür kaputte Straßen und Brücken und obendrauf noch das schlechteste Mobilfunknetz der Welt.
Solltest Du Rente noch erleben, während der Grieche schon lange darin ist, wird es Dir aber egal sein. Kannst es Dir dann nicht mehr leisten

Apropos kaputte Straßen , manchmal kommt man sich vor wie in einem Schildbürgerstreich !

Landstraße hier im Umkreis wurde dieses Jahr " saniert " , Oberfläche abgefräst und neu asphaltiert , so weit so gut !

Aber irgendwie waren da ganz schlaue am Werk , die Schlaglöcher in der Mitte der Fahrbahn sind geblieben , die weißen Streifen wurden nicht erneuert !

Begründung der Baufirma : An den Löchern waren keine farbigen Markierungen !

Begründung des Gemeindevorstehers , die Schlaglöcher wären bei der nächsten Sanierung dran , außerdem seien sie in der Mitte der Fahrbahn und würden dort

nicht stören , da dort niemand fahren würde !

LKWs und Trecker sind also nicht so breit das sie die Löcher nicht treffen und Überholende müssen sich halt das Überholen bis zur nächsten Sanierung

verkneifen !

Bruddler
19.08.2022, 09:04
Die Gasumlage ist keine Abgabe, sondern die Erlaubnis für Versorgungsunternehmen wie Vattenfall und Co., die Preise zu erhöhen, obwohl sie eigentlich durch mit den Verbrauchern geschlossene Verträge noch langfristig an die alten Preise gebunden wären.

Mir scheißegal, wie man diese neue, und zusätzl. Abzocke nennen mag... :hi:

Klopperhorst
19.08.2022, 09:07
Bereits jetzt wandern viele alte Ausländer wieder zurück in ihre Heimatländer, weil sie dort von ihrer Rente besser leben können als in Deutschland. Auch mit den hohen Heiz- und Energiekosten werden viele hier nicht zurecht kommen und Deutschland wieder verlassen, weil es sich für diese Menschen nicht rechnet hier zu leben.

In der DDR gabs auch ein paar Flüchtilanten.
Meine Eltern kannten Chilenen. Erstaunlicherweise hatten die alle keine Kinder und haben sich hier nicht vermehrt.

---

Rabauke076
19.08.2022, 09:10

Ich komme nicht umhin dir zu zu stimmen !

Bruddler
19.08.2022, 09:12
Wie bewiesen hatte das ZDF, eigene Schausteller, welche direkt mit Reichskrieg Flagge aufmarschierten

Fazit:
Auch linke AntiFa können sich als Fake-Nazis verkleiden, um so eine falsche Spur zu legen...

Bruddler
19.08.2022, 09:16

Verkundet mal eure (rechten) Ansichten über ein Megaphon am Arbeitsplatz...

Dr Mittendrin
19.08.2022, 09:21

Ein Trick ist das, Verträge auszuhebeln.

Rabauke076
Vollmacke.

Reg dich nicht auf !

Lohnt sich nicht bei ihm !

marion
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von chris2009 https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=11288791#post11288791)

gleich kommen die Wahlfälschungsfetischisten wieder angesaust :D

Flüchtling
19.08.2022, 09:23

Buuuhtin

Flüchtling
19.08.2022, 09:25
Wie bewiesen hatte das ZDF, eigene Schausteller, welche direkt mit Reichskrieg Flagge aufmarschierten

Sowas gilt heutzutage als echtes Heldentum.

Flüchtling
19.08.2022, 09:32
Thema "Gasumlage" :

Mir scheißegal, wie man diese neue, und zusätzl. Abzocke nennen mag... :hi:

Gefrierschutz.

Analog zum "Schutzgeld".

antiseptisch
19.08.2022, 09:32
Und weil wie du, Millionen übriger Bundesbürger so denken, wird es einfach hingenommen. Das ist zwar Pragmatismus, aber lädt auch zur bedingungslosen Abzocke ein.

Rabauke076
19.08.2022, 09:33

---

Mal so am Rande !

Unsere Verwandtschaft hatte einen Friseursalon , den einzigen im Umkreis von 30 Kilometern !

Das Haus samt Grundstück , wo sich auch der Salon drin befand gehörte ihnen , um aber den Salon betreiben zu dürfen , sprich dort zu arbeiten und Geld zu

verdienen , mussten sie in der Partei sein , sonst hätten sie keine Waren bekommen und auch den Friseursalon nicht betreiben dürfen !

Wenn es neue Frisurentrends gab , durften sie die zwar anbieten , aber dafür nicht mehr Geld verlangen , nein , um mehr Geld verlangen zu dürfen

mussten erst Lehrgänge im neuen Frisurentrend gemacht werden !

Nur mal ein kleines Beispiel wie es aussah wenn man in der DDR " Selbstständig " war !

Bruddler
19.08.2022, 09:33
Ich bin in dem Kaff hier aufgewachsen und war nur während des Studium in MUC wohnhaft. Ich überblicke also die Entwicklung hier sehr gut und ich kann sagen, es sind hier mittlerweile untragbare Zustände. Eigentlich seit 2015 ein Zuzug von Kanacken und Negern in der ehemals teuersten Gemeinde im Süden Münchens der Wahnsinn ist. Wo vor Jahren noch maximal dreimal die Woche Sirenen zu hören waren ist das jetzt 5x Tag. Zumeist Richtung der Kanackenbarracken wo die Neger in der Sonne sitzend Bier saufen. Autoaufbrüche, Sachbeschädigung, auf den Straßen Verschleierte, Negerinnen, in der Grundschule sah die erste Klasse dieses Jahr aus als wäre sie im Yemen eingeschult worden. Das ist nicht mehr mein Land. Definitiv nicht.

Sie alle sind als "Fachkräfte" wohl nicht zu gebrauchen ? :hmm:

antiseptisch
19.08.2022, 09:36
So pauschal stimmt das allerdings auch nicht. Zumindest nicht im Handwerk. Da richtete sich das nach Sonnenaufgang. Um 7:00 Uhr im Sommer war zwar das Büro besetzt, aber die "werktätige" Bevölkerung war mindestens unterwegs zum Einsatzort-

Grundsätzlich stimmt es aber: im Osten geht die Sonne früher auf und die Leute auch ;)
US-Amerikaner lachen da übrigens nur drüber. Für sie sieht das frühe Aufgestehe und frühe Nachhausegehen nur nach starker Freizeitorientierung aus. Außerdem ist es auffällig, dass in Wahrheit nur bis mittags effektiv gearbeitet wird. Ab nachmittags setzt in den meisten Unternehmen der Schlendrian ein, Ost wie West. Viele Kollegen darf man ab 14 Uhr nichts ernsthaftes mehr fragen, und auch keine meetings mehr ansetzen. Die wollen dann ihre Ruhe haben.

Rabauke076
19.08.2022, 09:37

Wie sieht das eigentlich mit der CO2 Berechnung aus , ich habe da nur mal läuten hören das für bestimmte Tätigkeiten nach einer

bestimmten Formel festgelegt wird wieviel CO2 man über eine gewisse Zeit bei einer Tätigkeit erzeugt !

In etwa so : 1 Stunde kochen ergibt laut der Formel so und soviel CO2 Ausstoß !

So richtig wissenschaftlich belegt ist das aber wohl nicht !