PDA

Vollständige Version anzeigen : Wutwinter?

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

Maitre
17.08.2022, 10:17
Ach, alles halb so wild.

Die menschliche Magensäure hat einen PH-Wert von 1. Das ist sehr sauer. Und die einzigen Lebenwesen, die so eine scharfe Magensäure haben, sind Aasfresser. Noch nicht mal Löwen oder Tiger haben so eine scharfe Magensäure. Die haben PH-Wert 3.

Der Mensch hat früher nämlich auch schon mal ganz gerne Aas gegessen. Und das ist noch gar nicht so lange her.
Die Indianer z.B. haben im sich Herbst ein paar Büffel erlegt und dann einfach in der Erde vergraben. Und wenn sie im Winter dann Hunger hatten, haben sie einfach einen ausgegraben und aufgegessen.
Die brauchten das Fleisch noch nicht mal kochen oder braten, weil es ganz weich war.

Dagegen ist selbst Sürströmming harmlos. Aber es ist möglich.

Ja, ich weiß. Die meisten Probleme mit bestimmten Lebensmitteln beginnen nicht im Magen sondern im Kopf. Und das kann man ändern. Wenn ich daran denke, was ich als Kind alles nicht essen wollte: Leber, Tomaten, Käse,.. All das liebe ich heute.

Neben der Spur
17.08.2022, 10:25
Wie wäre es mit dem Wisent ?

Dem kleineren Bruder des amerikanischen Büffels , europäisches Wildrind !

Die können auch in Wäldern leben !

Hmmm, der Wisent wäre kleiner,
als der Amerikanische Bison?

Auf Wikipedia kann ich diesbezüglich keine Behauptung finden.

Ich lebe keine 2km von einem kleinen städtischen
Wildgehege entfernt, die dort jeweils getrennt voneinander
Bison, Wisent und Auerochs halten.

Dort gibt es Schautafeln,
die werde ich wohl noch einmal belesen müssen.

Neben der Spur
17.08.2022, 10:27
Wie kommst du darauf? Schwabenpower ließe ich eine bevorzugte Behandlung zuteil werden. Was du darunter verstehst ist mit Sicherheit nicht das, was ich darunter verstehe.

Thai-Massage?

antiseptisch
17.08.2022, 10:28
„Der mittlere globale Meeresspiegel steigt, und der Anstieg ist seit dem 20. Jahrhundert schneller als in jedem vorangegangenen Jahrhundert in mindestens den vergangenen drei Jahrtausenden."
Du sollst doch nicht mehr lügen!

antiseptisch
17.08.2022, 10:29
Ähm, du hast hier behauptet, dass der Meeresspiegel nicht ansteigen würde, du Kretin!
Und du behauptest das Gegenteil, kannst es aber nicht beweisen, du Flachschüppe! Wen willst du damit hier noch beeindrucken? Willst du unbedingt eine Permasperre kriegen?

antiseptisch
17.08.2022, 10:33
Ach so, die Neger kommen hierhin, weil es hier so schön warm ist.
Und ich Dummerchen dachte, die kommen wegen Geld
Man stelle sich mal vor, der Westeuropäer würde nach Afrika flüchten, weil es da so schön warm ist. Da wäre aber Budenzauber!

antiseptisch
17.08.2022, 10:35
Die Waldbrände haben ausschließlich Arschlöcher zu verantworten die Kippen oder Glasscherben in den Wald schmeißen neben Ölaugen die Shishakohle ausschütten.
Ob hier, in Resteuropa oder USA, die gehören alle füsiliert.
Das mit Glasscherben ist eine urbane Legende. Konnte experimentell nie reproduziert werden. Wenn es so einfach wäre, bräuchte man außer Scherben kein weiteres Hilfsmittel, um Feuer zu machen. Wo gibt's denn heute noch Glas? Oder kann man demnächst auch mit Plastikflaschen Feuer machen?

sunbeam
17.08.2022, 10:38
Man stelle sich mal vor, der Westeuropäer würde nach Afrika flüchten, weil es da so schön warm ist. Da wäre aber Budenzauber!

Wäre vielleicht nicht das blödeste. Wir schicken die alle ins linke Utopia nach Europa wo die authis dieser Welt sich um die kümmern, im Gegenzug gehen alle Leistungsträger nach Westafrika und bauen da was auf. Unter anderem Kernwaffen und mit Plutonium-Granaten verminte Grenzanlagen und schaffen so unseren modernen und wieder normalen Staat.

antiseptisch
17.08.2022, 10:39
Auch Dürren gab es schon lange vor der Industrialisierung, steht sogar in der Bibel.

1540 gab es eine extreme Dürre in Europa.
https://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%BCrre_in_Mitteleuropa_1540

Zu bibilischen Zeiten gab es sogar schon Modelwettbewerbe: "Und es kam eine lange Dürre" (Jeremia, 14)

amendment
17.08.2022, 10:46
Speichellecker wie Du werden nie Chef. Leutnant ist das Höchste Deiner Träume.

Du kämest noch nicht einmal in den Mittleren Dienst, mein Junge. Und bei deiner Renitzenz bliebest du wahrscheinlich des Öfteren in der Kaserne, während die anderen ins Wochenende dürfen. Aus dir als Untergebenen formte geschultes Personal schon noch einen Ergebenen, dessen bin ich mir sicher. Die Wahl der Mittel hierfür wäre "mannigfaltig"...

Das Beste aber wäre, wenn die eigenen Kameraden an dir so etwas wie einen "Code Red" statuierten, das trüge viel zur eigenen Einsicht bei. Leider ist das aber verboten.

amendment
17.08.2022, 10:48
Thai-Massage?

Selbstverständlich. Aber ob mit oder ohne "Happy End", bliebe dann aber offen...

Schwabenpower
17.08.2022, 10:49
Thai-Massage?
Jetzt ist mir schlecht

amendment
17.08.2022, 10:50
Und du behauptest das Gegenteil, kannst es aber nicht beweisen, du Flachschüppe! Wen willst du damit hier noch beeindrucken? Willst du unbedingt eine Permasperre kriegen?

Zwei Leute, zwei Behauptungen. Und du Wicht drohst mir mit einer Permasperre? Bück dich ab!

Schwabenpower
17.08.2022, 10:51
Nee, wenn schon, dann richtig. Aber Hausschlachtung wird ja auch immer schwerer gemacht. Wenn es Schlachtvieh sein soll, werde ich wohl Schafe anschaffen. Die sind pflegeleicht.
Nee, muß schon Rindersteak sein. Dann schlachte ich eben nicht im Haus. Entweder draußen oder in der Garage

antiseptisch
17.08.2022, 10:52
Zwei Leute, zwei Behauptungen. Und du Wicht drohst mir mit einer Permasperre? Bück dich ab!
Du musst noch etwas weiter zurückrudern. Es reicht noch nicht.

Schwabenpower
17.08.2022, 10:52
Haben sie ja schon mal gemacht.........

navy
17.08.2022, 10:54
Welche OK? Geh in Deine Heimat, Du unerträglicher Schwachkopf.

Volksverpetzer und Kollegen haben gesprochen :appl: Nobelpreis verdächtig

Veröffentlicht am 16. August 2022
"Der Volksverpetzer, der vor allem gegen Fake News, rechte Propaganda und Querdenker schreibt, würde damit seine Reichweite jedenfalls zumindest fraglich nutzen"

Da scheint eine PR-Kampagne als Rohrkrepierer zu enden. Unter dem Titel "Volksverpetzer geht offline? – Offenbar alles nur gestellt" sorgen sich die VP-Freunde auf comicschau.de in einer akribischen Recherche am 16.8. um dessen Reputation.: https://www.corodok.de/der-volksverpetzer-fake/#more-40920

Schwabenpower
17.08.2022, 10:54
Wäre vielleicht nicht das blödeste. Wir schicken die alle ins linke Utopia nach Europa wo die authis dieser Welt sich um die kümmern, im Gegenzug gehen alle Leistungsträger nach Westafrika und bauen da was auf. Unter anderem Kernwaffen und mit Plutonium-Granaten verminte Grenzanlagen und schaffen so unseren modernen und wieder normalen Staat.
Genau das haben unsere Vorfahren falsch gemacht: die Neger drin gelassen. Vier reichen doch für eine Sänfte

Maitre
17.08.2022, 10:55
Du kämest noch nicht einmal in den Mittleren Dienst, mein Junge. Und bei deiner Renitzenz bliebest du wahrscheinlich des Öfteren in der Kaserne, während die anderen ins Wochenende dürfen. Aus dir als Untergebenen formte geschultes Personal schon noch einen Ergebenen, dessen bin ich mir sicher. Die Wahl der Mittel hierfür wäre "mannigfaltig"...

Das Beste aber wäre, wenn die eigenen Kameraden an dir so etwas wie einen "Code Red" statuierten, das trüge viel zur eigenen Einsicht bei. Leider ist das aber verboten.

Siehste, und schon orientierst du dich wieder an den niederwertigen. Aktionen in Form des sog. "Code Red" sind typisch für Armeen, wie die amerikanische oder auch die russische (Da nennt das zugrundeliegende Konzept sich dann liebevoll Dedowschtschina). Du würdest halt stumpfe Befehlsempfänger heranzüchten, wo Verantwortungsträger gebraucht werden.

Neben der Spur
17.08.2022, 10:56
Nee, muß schon Rindersteak sein. Dann schlachte ich eben nicht im Haus. Entweder draußen oder in der Garage

Ist Deine Garage hoch genug,
für Kettenzug und 2t-Hebebühne-Kran ?

Schwabenpower
17.08.2022, 10:57

Ich bin ein paar Ränge über Dir, Möchtegernsoldat

Maitre

Am Stallgebäude hängt sogar noch das Gestell zum Anhängen beim Schlachten. Ob das nach all den Jahren aber noch sicher in der Wand hängt?

Testosteronum
Ja, ich weiß. Die meisten Probleme mit bestimmten Lebensmitteln beginnen nicht im Magen sondern im Kopf. Und das kann man ändern. Wenn ich daran denke, was ich als Kind alles nicht essen wollte: Leber, Tomaten, Käse,.. All das liebe ich heute.

Ja, so ist das.

Ein Stück Leber hab ich mir heute schon gegönnt. War Schweineleber und ich hab es roh aufgegessen. Hühnerleber esse ich auch ganz gerne (ist auch sehr günstig), aber gebraten mit Jägersauce und Fritten.

Neben der Spur
Genau das haben unsere Vorfahren falsch gemacht: die Neger drin gelassen. Vier reichen doch für eine Sänfte

4 Somalier.
Bei Kongolesen reichten 2.

Schwabenpower
Ist Deine Garage hoch genug,
für Kettenzug und 2t-Hebebühne-Kran ?
3,60 m und 2,5 to Portalkran. Grube ist auch drin

amendment
17.08.2022, 10:58
Du musst noch etwas weiter zurückrudern. Es reicht noch nicht.

Falsche Interpretation.

Schwabenpower
17.08.2022, 10:59
4 Somalier.
Bei Kongolesen reichten 2.
Ja, kommt eben drauf an, welchen Teil von Afrika wir gerade leer räumen.

Wer gerne tiefer gelegte Transporte hat, geht zu den Pygmäen

Schwabenpower
17.08.2022, 11:00
Am Stallgebäude hängt sogar noch das Gestell zum Anhängen beim Schlachten. Ob das nach all den Jahren aber noch sicher in der Wand hängt?
Zugversuch mit der Anhängerkupplung ;)

Neben der Spur
17.08.2022, 11:01
3,60 m und 2,5 to Portalkran. Grube ist auch drin

Da könnte man ja ein Blutbad nehmen.

Maitre
17.08.2022, 11:01
Zugversuch mit der Anhängerkupplung ;)

Und wenn dann die Stallwand auf dem Hof liegt? Wenn es denn doch mal sein muss, nehme ich vorsichtshalber den alten Gabelstapler aus der Firma mit. Der wird sowieso nicht mehr viel benutzt.

amendment
17.08.2022, 11:02
Siehste, und schon orientierst du dich wieder an den niederwertigen. Aktionen in Form des sog. "Code Red" sind typisch für Armeen, wie die amerikanische oder auch die russische (Da nennt das zugrundeliegende Konzept sich dann liebevoll Dedowschtschina). Du würdest halt stumpfe Befehlsempfänger heranzüchten, wo Verantwortungsträger gebraucht werden.

Die Gruppe formt jedes einzelne Mitglied der Gruppe. Der Gruppenführer übernimmt die Verantwortung.

Da sich Schwabenpower ja selbst angezeigt hat um sich einem gerechten Urteil zu stellen, erinnert mich das eher an die chinesischen "Sonderbehandlungen" während der Kulturrevolution.

amendment
17.08.2022, 11:03
Ich bin ein paar Ränge über Dir, Möchtegernsoldat

Bei der reitenden Gebirgsmarine?

kotzfisch
17.08.2022, 11:12
hast du den Satz den ich zu Anfngs an dich schrieb nicht verstanden oder passt er dir gerade nicht ins Konzept?

Es ist relativ irrelevant ob er nun menschengemacht ist oder nicht, oder wie in welchem Ausmaß der Mensch Einfluss hat.
relevant ist das es ihn gibt und er gravierende Folgen für das Leben auf diesem Planeten, auch in unseren Regionen hat.
Und das wir aufgefordert sind, alles zu unternemen was in unserer Macht steht, um dagegenzuwirken.

Wenn du die Erwärmung akzeptierst, warum befasst du dich dann nicht mit den Lügnern die das bestreiten?
Warum spielt bei dir die persönliche Symphatie und Antiphatie eine grössere Rolle als Objektivität, Fakten und Realitäten die du selbst erkannt hast?

Sympathie und Antipathie schreibt man konsequenterweise so wie ich hier und dh.:richtig.
Gegen die Erderwärmung (ob sie stattfindet ist höchst strittig) etwas unternehmen zu wollen ist ein Projekt von Größenwahn getrieben.Wie soll das gehen.Indem das winzige Deutschland weniger CO2 emittiert, das ohnehin nichts mit Erwärmung zu tun hat?Großartig.

Neben der Spur
17.08.2022, 11:12
Und wenn dann die Stallwand auf dem Hof liegt? Wenn es denn doch mal sein muss, nehme ich vorsichtshalber den alten Gabelstapler aus der Firma mit. Der wird sowieso nicht mehr viel benutzt.

Dann mach Maueranker in die Wand hinein.

kotzfisch
17.08.2022, 11:13
Du redest Schwachsinn am laufenden Band.

Warmzeiten sind eher positiv für die Menschheit. Es gab Zeiten, als in Grönland Getreide angebaut wurde.

Kaltzeiten haben Kulturen vernichtet, nicht Warmzeiten (siehe z.B. römisches Optimum).
Erst mit dem Kälteeinbruch, d.h. Pessimum der Völkerwanderungszeit, ging Rom unter.

Vorher wurde noch Wein in Schottland angebaut.

---

So ist es. Und in Schweden.Versuch das mal jetzt!

kotzfisch
17.08.2022, 11:15

Früher hatten wir in Mittenwald wirklich Mulis, auf denen wir natürlich nicht ritten- die uns aber zb. auf dem Wege zur Fereinalm irre Lasten tragen halfen.Über einen Mannschaftsdienstgrad bin ich nie herausgekommen, war aber nicht wichtig.hat sehr viel Spaß gemacht.

amendment
17.08.2022, 11:17
Früher hatten wir in Mittenwald wirklich Mulis, auf denen wir natürlich nicht ritten- die uns aber zb. auf dem Wege zur Fereinalm irre Lasten tragen halfen.Über einen Mannschaftsdienstgrad bin ich nie herausgekommen, war aber nicht wichtig.hat sehr viel Spaß gemacht.

Demnach warst du bei der "Dietl-Truppe", den Gebirgsjägern? Diese Kameraden waren bei uns Fallschirmjägern hoch angesehen...

Maitre
17.08.2022, 11:21
Dann mach Maueranker in die Wand hinein.

Du kennst die Baukünste unseres Vorbesitzers nicht. So versiert der mit seinem Viehzeug war, so ein Pfuscher war er beim Bauen. Und den Stall hat er selbst gebaut.

Neben der Spur
17.08.2022, 11:24
Du kennst die Baukünste unseres Vorbesitzers nicht. So versiert der mit seinem Viehzeug war, so ein Pfuscher war er beim Bauen. Und den Stall hat er selbst gebaut.

Stahlträger-Fachwerk innen einziehen.
Dann entkernen.

Können Deine Lehrlinge machen,
sich schwarz etwas dazuverdienen.

Maitre
17.08.2022, 11:27
Dann entkernen.

Dem Lehrling (Hab aktuell nur einen) traue ich nur so weit, wie ich ihn werfen kann. Und der würde nach 10 Minuten über Kopfschmerzen lamentieren.

Schwabenpower
17.08.2022, 11:36
Bisher habe ich immer Sekt benutzt.......

Schwabenpower
17.08.2022, 11:37
Siehste, geht doch.

Neben der Spur
17.08.2022, 11:38
Dem Lehrling (Hab aktuell nur einen) traue ich nur so weit, wie ich ihn werfen kann. Und der würde nach 10 Minuten über Kopfschmerzen lamentieren.

Du hattest doch von Dreien berichtet.

Kopfschmerzen von Außen oder Innen?

Weiblich oder männlich?

Wie oft erscheint er überhaupt noch auf der Arbeit?

Lehrjahr?

Schwabenpower
17.08.2022, 11:38
Feldjäger und somit ohnehin Dein Vorgesetzter

kotzfisch
17.08.2022, 11:39
Demnach warst du bei der "Dietl-Truppe", den Gebirgsjägern? Diese Kameraden waren bei uns Fallschirmjägern hoch angesehen...

Ja, das ist meinen damaligen Neigungen "Bergsteigen" sehr entgegengekommen.Marine hätte ich mir auch vorstellen können.Die Kameradschaft war es, die mich dort hielt.Und natürlich die herrliche Landschaft.Das Karwendel kenne ich nun wirklich ganz gut.

kotzfisch
17.08.2022, 11:40

Uhh- die beliebteste Einheit der BW.

Maitre
Du hattest doch von Dreien berichtet.

Kopfschmerzen von Außen oder Innen?

Weiblich oder männlich?

Wie oft erscheint er überhaupt noch auf der Arbeit?

Lehrjahr?

Das mit den Dreien ist schon ein paar Jahre her. Von den besagten drei Blitzbirnen hat aber auch nur Einer den Abschluss geschafft. Der jetzige ist männlich und sehr gern krank. Der Kracher war letztens, als er sich morgens beim Türschließen den Finger einklemmte, darauf einen Wegeunfall anmeldete und mit der entstehenden Blutblase drei Wochen Kasse machte. Das sind einfach nicht mehr die Deutschen, die mal 60 km vor Moskau standen.

Schwabenpower
Dann entkernen.

Ich würde Holz nehmen. Zwar schwerer zu schweißen (Eichenelektroden sind teuer), rostet aber deutlich langsamer. Außerdem tut es nicht so weh, wenn man mit dem Kopf dagegen knallt

Schwabenpower
17.08.2022, 11:42
Uhh- die beliebteste Einheit der BW.
Und dann auch noch in Bonn :beten:

Nee, wir hatten mit den handelsüblichen Soldaten wenig zu tun. Objekt- und Personenschutz.

kotzfisch
17.08.2022, 11:44
Und dann auch noch in Bonn :beten:

Nee, wir hatten mit den handelsüblichen Soldaten wenig zu tun. Objekt- und Personenschutz.

Uff.Alles klar.Beliebt war anders damals.Kettenhunde haben wir sie genannt.Ist bekannt.

marion
17.08.2022, 11:51
Sympathie und Antipathie schreibt man konsequenterweise so wie ich hier und dh.:richtig.
Gegen die Erderwärmung (ob sie stattfindet ist höchst strittig) etwas unternehmen zu wollen ist ein Projekt von Größenwahn getrieben.Wie soll das gehen.Indem das winzige Deutschland weniger CO2 emittiert, das ohnehin nichts mit Erwärmung zu tun hat?Großartig.

hier bin ich auf einen ganz interessanten Kanal gestossen, von einem Physiker und keinem Ideologen, Trantor & Co leiden massiv unter Größenwahn

https://www.youtube.com/watch?v=jekXA2yCvhY&ab_channel=Gantef%C3%B6r

Neben der Spur
17.08.2022, 11:54
Das mit den Dreien ist schon ein paar Jahre her. Von den besagten drei Blitzbirnen hat aber auch nur Einer den Abschluss geschafft. Der jetzige ist männlich und sehr gern krank. Der Kracher war letztens, als er sich morgens beim Türschließen den Finger einklemmte, darauf einen Wegeunfall anmeldete und mit der entstehenden Blutblase drei Wochen Kasse machte. Das sind einfach nicht mehr die Deutschen, die mal 60 km vor Moskau standen.

Hast Du noch Lust?

Wie lange willst noch machen?

Was waren seine Verkaufsargumente,
mit denen er sich den Ausbildungsvertrag erschlichen hatte?

War er schon in der Probezeit aufgefallen?

Maitre
17.08.2022, 11:58
Hast Du noch Lust?

Wie lange willst noch machen?

Was waren seine Verkaufsargumente,
mit denen er sich den Ausbildungsvertrag erschlichen hatte?

War er schon in der Probezeit aufgefallen?

In der Probezeit und davor hat er sich natürlich zusammengerissen. Und nein, Lust habe ich schon lange nicht mehr. Wenn ich nicht wüsste, dass dieser ganze Scheiß irgendwann auf den Müllhaufen fliegt, hätte ich schon lange aufgegeben, die Bude an die Wand fahren lassen und mich auf H-IV zurückgezogen.

Schwabenpower
17.08.2022, 12:14
Uff.Alles klar.Beliebt war anders damals.Kettenhunde haben wir sie genannt.Ist bekannt.
Ja klar. Wir sind ja normalerweise dafür da, normalen Soldaten auf den Sack zu gehen ;)

Damals war Bonn allerdings noch Hauptstadt und die II. / 900 hatte andere Aufgaben

antiseptisch
17.08.2022, 12:16
Jetzt der auch noch. Trockener Wald entzündet sich nicht selbst. Nicht mal in Australien.
Was seid ihr nur für technisch naturwissenschaftliche Nullnummern.
Du bist nicht auf dem neuesten Stand. Natürlich gibt es Selbstentzündungen. Wäre es nicht so, dürfte es gar keine Brände an völlig unzugänglichen Stellen geben, oder da, wo nie Menschen hingekommen sind, und Blitze ausgeschlossen werden können. Die Evidenz kann niemals mit der richtigen Theorie widerlegt werden, wenn irgendeine notwendige Bedingung dafür fehlt. Du tust ja gerade so, als wenn es Waldbrände vor den Menschen nie gegeben hätte. Dabei wimmelt es nur so vor Selbstentzündungen.

antiseptisch
17.08.2022, 12:18
Ok leichter entzünden. Aber nicht von selbst. Fensterglas nicht so gut, Flaschenglas viel besser weil es gewölbt ist.

Selbst trockenes Holz braucht 400 Grad zum Entzünden.
Schonmal schlecht getrocknetes Heu bei der Selbstentzündung gesehen? Schon frisch gemähtes Gras in der Biotonne wird teilweise heiß wie Sau. Keiner weiß, wie viele Gase sich im Trockenholz ab einer bestimmten Temperatur bilden. Nicht immer davon ausgehen, dass Tot- und Unterholz wirklich tot wäre.

Neben der Spur
17.08.2022, 12:20
Ja klar. Wir sind ja normalerweise dafür da, normalen Soldaten auf den Sack zu gehen ;)

Damals war Bonn allerdings noch Hauptstadt und die II. / 900 hatte andere Aufgaben

Dann hättest Du auch am 20.04. Hitler-Geburtstagsfeiern stürmen müssen.

amendment
17.08.2022, 12:22

Ich wusste, dass du schwach bist - aber so schwach, du Wolltegern-Vorgesetzer?

"Befehlsbefugnis und Vorgesetztenstellung von Feldjägern§ 1 Abs. 3 SG, § 3 VorgV, ZDv 75/100

Der Sachverhalt:

Die Feldjägerstreife, Streifenführer HptFw H und Streifenbegleiter Fw F, hat die Streifenfahrt zur Mittagspause unterbrochen und ist in die nächste Kaserne zum Mittagessen eingekehrt. Unterwegs hatten die Feldjäger wegen eines Defekts die Motorhaube ihres Fahrzeugs öffnen und eine kleinere Reparatur im Motorraumdurchführen müssen. Als sie den Speiseraum betreten, spricht sie der Offizier vom Wachdienst, der befehlsgemäß das Mittagsessen überwacht, an. Er bittet die Feldjäger, sich, wie die anderen Soldaten auch, zunächst die Hände zu waschen. Als die Feldjäger dies unter Hinweis, sie seien „ja MP“ und er könne ihnen keine Befehle erteilen, ablehnen, befiehlt ihnen der OvWa, die Hände zu waschen. Andernfalls könne eine Ausgabe der Truppenverpflegung an die Feldjäger nicht erfolgen. Der Streifenführer überlegt, ob er den Befehl des OvWa befolgen muss.Vorbemerkungen:1. Nach § 1 Abs. 3 des Soldatengesetzes (SG) ist derjenige Vorgesetzter, der befugt ist, Soldaten Befehle zu erteilen. In der Vorgesetztenverordnung (VorgV) ist im Einzelnen bestimmt, welche Vorgesetztenverhältnisse bestehen. Dabei wird für die Verleihung von einer Vorgesetzteneigenschaft vorrangig von der Dienststellung des Soldaten, also seiner Funktion im militärischen Gefüge, ausgegangen.2. Ist einem Soldaten nach seiner Dienststellung ein besonderer Aufgabenbereich zugewiesen, kann ihm die dazu erforderliche Vorgesetztenstellung und Befehlsbefugnis verliehen sein (§ 3 VorgV ). Unter Dienststellung ist eine auf Dauer oder ständige Wiederkehr berechnete Einrichtung eines besonderen Pflichtenkreises zu verstehen, der seinen organisatorischen Niederschlaginsbesondere in einer Dienstanweisung gefunden hat .3. Die Befehlsbefugnis nach § 3 VorgV ist auf die zur Erfüllung der Aufgabennotwendigen Befehle beschränkt. Die Entscheidung darüber, was zur Erfüllung der Aufgabe notwendig ist, trifft der Vorgesetzte . Missbraucht der Vorgesetzte jedoch seine Befehlsbefugnis zu anderen Zwecken, leidet der Befehl an so schweren Mängeln, das er unverbindlich ist .[1][2][3][4] [5][6][7]2/64. Das Vorgesetztenverhältnis nach § 3 VorgV muss kenntlich gemacht werden .Dazu wird regelmäßig eine besondere bzw. ergänzende militärische Bekleidung/Ausrüstung verwendet. Es reicht aber bei bestimmten Aufgaben (z.B. Nachforschung in Zivil) auch aus, wenn der Feldjäger beim Ansprechen und Erteilen eines Befehles auf seine Vorgesetztenstellung hinweist und die dazu erforderliche Berechtigung nachweisen kann (Feldjägerdienstausweis).5. Die Vorgesetztenstellung von Feldjägern besteht, wenn er Feldjägeraufgabenwahrnimmt, wie sie in der ZDv 75/100 angeordnet sind. Dazu muss sich der Feldjäger „im Feldjägerdienst“ befinden .6. Die Vorgesetzteneigenschaft des Feldjägers nach § 3 VorgV im besonderen Aufgabenbereich Feldjägerdienst ist eingeschränkt: Der Feldjäger muss sich nicht nur im Dienst, sondern auch „im Feldjägerdienst“ (ZDv 75/100 Nr. 104 )befinden. Er muss Aufgaben des Feldjägerdienstes wahrnehmen. Diese Aufgabensind in der Nr. 114 bezeichnet und in den einzelnen Kapiteln der ZDv 75/100 näherbeschrieben. Die Wahrnehmung von Feldjägeraufgaben findet grundsätzlich außerhalb militärischer Sicherheitsbereiche statt (Ausnahmen: ZDv 75/100 Nr.207).7. Die Befehlsbefugnis nach § 3 VorgV kann durch Befehl der zuständigen Vorgesetzten (z. B. Befehlshaber im Wehrbereich) durch Befehl eingeschränkt werden (z.B. militärischer Ordnungsdienst nur gegenüber Mannschaftsdienstgraden)

Rechtliche Bewertung des Sachverhalts:

Die Feldjäger nehmen zu diesem Zeitpunkt keine Feldjägeraufgaben nach der ZDv 75/100wahr, so dass die besondere Befehlsbefugnis nach § 3 VorgV ruht. Zudem wären die Feldjäger innerhalb eines militärischen Sicherheitsbereiches grundsätzlich nicht zuständig .Vielmehr ist der OvWa nach der ZDv 10/6 für die Aufrechterhaltung der militärischen Disziplin und Ordnung sowie der Sicherheit innerhalb seines militärischen Sicherheitsbereiches verantwortlich und kann insoweit entsprechende Befehle erteilen."

Schwabenpower
17.08.2022, 12:24
Schonmal schlecht getrocknetes Heu bei der Selbstentzündung gesehen? Schon frisch gemähtes Gras in der Biotonne wird teilweise heiß wie Sau. Keiner weiß, wie viele Gase sich im Trockenholz ab einer bestimmten Temperatur bilden. Nicht immer davon ausgehen, dass Tot- und Unterholz wirklich tot wäre.
Passiert gerne im Silo:
https://www.agrarheute.com/land-leben/silo-brand-fehmarn-800-grad-silo-explosionsgefahr-594619

Schwabenpower
17.08.2022, 12:25
Dann hättest Du auch am 20.04. Hitler-Geburtstagsfeiern stürmen müssen.
Nee, den haben wir bei Genschers gefeiert ;)

amendment
17.08.2022, 12:26

Und? Hab ich Recht? Mehr als Mittlerer Dienst war bei dir nicht drin...

Schwabenpower
17.08.2022, 12:27
Ich wusste, dass du schwach bist - aber so schwach, du Wolltegern-Vorgesetzer?

"Befehlsbefugnis und Vorgesetztenstellung von Feldjägern§ 1 Abs. 3 SG, § 3 VorgV, ZDv 75/100

Der Sachverhalt:

Die Feldjägerstreife, Streifenführer HptFw H und Streifenbegleiter Fw F, hat die Streifenfahrt zur Mittagspause unterbrochen und ist in die nächste Kaserne zum Mittagessen eingekehrt. Unterwegs hatten die Feldjäger wegen eines Defekts die Motorhaube ihres Fahrzeugs öffnen und eine kleinere Reparatur im Motorraumdurchführen müssen. Als sie den Speiseraum betreten, spricht sie der Offizier vom Wachdienst, der befehlsgemäß das Mittagsessen überwacht, an. Er bittet die Feldjäger, sich, wie die anderen Soldaten auch, zunächst die Hände zu waschen. Als die Feldjäger dies unter Hinweis, sie seien „ja MP“ und er könne ihnen keine Befehle erteilen, ablehnen, befiehlt ihnen der OvWa, die Hände zu waschen. Andernfalls könne eine Ausgabe der Truppenverpflegung an die Feldjäger nicht erfolgen. Der Streifenführer überlegt, ob er den Befehl des OvWa befolgen muss.Vorbemerkungen:1. Nach § 1 Abs. 3 des Soldatengesetzes (SG) ist derjenige Vorgesetzter, der befugt ist, Soldaten Befehle zu erteilen. In der Vorgesetztenverordnung (VorgV) ist im Einzelnen bestimmt, welche Vorgesetztenverhältnisse bestehen. Dabei wird für die Verleihung von einer Vorgesetzteneigenschaft vorrangig von der Dienststellung des Soldaten, also seiner Funktion im militärischen Gefüge, ausgegangen.2. Ist einem Soldaten nach seiner Dienststellung ein besonderer Aufgabenbereich zugewiesen, kann ihm die dazu erforderliche Vorgesetztenstellung und Befehlsbefugnis verliehen sein (§ 3 VorgV ). Unter Dienststellung ist eine auf Dauer oder ständige Wiederkehr berechnete Einrichtung eines besonderen Pflichtenkreises zu verstehen, der seinen organisatorischen Niederschlaginsbesondere in einer Dienstanweisung gefunden hat .3. Die Befehlsbefugnis nach § 3 VorgV ist auf die zur Erfüllung der Aufgabennotwendigen Befehle beschränkt. Die Entscheidung darüber, was zur Erfüllung der Aufgabe notwendig ist, trifft der Vorgesetzte . Missbraucht der Vorgesetzte jedoch seine Befehlsbefugnis zu anderen Zwecken, leidet der Befehl an so schweren Mängeln, das er unverbindlich ist .[1][2][3][4] [5][6][7]2/64. Das Vorgesetztenverhältnis nach § 3 VorgV muss kenntlich gemacht werden .Dazu wird regelmäßig eine besondere bzw. ergänzende militärische Bekleidung/Ausrüstung verwendet. Es reicht aber bei bestimmten Aufgaben (z.B. Nachforschung in Zivil) auch aus, wenn der Feldjäger beim Ansprechen und Erteilen eines Befehles auf seine Vorgesetztenstellung hinweist und die dazu erforderliche Berechtigung nachweisen kann (Feldjägerdienstausweis).5. Die Vorgesetztenstellung von Feldjägern besteht, wenn er Feldjägeraufgabenwahrnimmt, wie sie in der ZDv 75/100 angeordnet sind. Dazu muss sich der Feldjäger „im Feldjägerdienst“ befinden .6. Die Vorgesetzteneigenschaft des Feldjägers nach § 3 VorgV im besonderen Aufgabenbereich Feldjägerdienst ist eingeschränkt: Der Feldjäger muss sich nicht nur im Dienst, sondern auch „im Feldjägerdienst“ (ZDv 75/100 Nr. 104 )befinden. Er muss Aufgaben des Feldjägerdienstes wahrnehmen. Diese Aufgabensind in der Nr. 114 bezeichnet und in den einzelnen Kapiteln der ZDv 75/100 näherbeschrieben. Die Wahrnehmung von Feldjägeraufgaben findet grundsätzlich außerhalb militärischer Sicherheitsbereiche statt (Ausnahmen: ZDv 75/100 Nr.207).7. Die Befehlsbefugnis nach § 3 VorgV kann durch Befehl der zuständigen Vorgesetzten (z. B. Befehlshaber im Wehrbereich) durch Befehl eingeschränkt werden (z.B. militärischer Ordnungsdienst nur gegenüber Mannschaftsdienstgraden)

Rechtliche Bewertung des Sachverhalts:

Die Feldjäger nehmen zu diesem Zeitpunkt keine Feldjägeraufgaben nach der ZDv 75/100wahr, so dass die besondere Befehlsbefugnis nach § 3 VorgV ruht. Zudem wären die Feldjäger innerhalb eines militärischen Sicherheitsbereiches grundsätzlich nicht zuständig .Vielmehr ist der OvWa nach der ZDv 10/6 für die Aufrechterhaltung der militärischen Disziplin und Ordnung sowie der Sicherheit innerhalb seines militärischen Sicherheitsbereiches verantwortlich und kann insoweit entsprechende Befehle erteilen."
Liest Du auch mal, was Du schreibst?

Würde Dir diese Blamage erspart bleiben.

amendment
17.08.2022, 12:30
Liest Du auch mal, was Du schreibst?

Würde Dir diese Blamage erspart bleiben.

Ich habe dich der dreisten Lüge überführt. Du wolltest hier den Eindruck erwecken, dass du ohnehin Vorgesetzter wärest. Das suggeriert: in jedem Fall, in jeder Situation. Nur, weil du Feldjäger bist. Und das ist nun mal falsch. Lies dich noch mal bezüglich deines Halbwissens ein...

Schwabenpower
17.08.2022, 12:31
Und? Hab ich Recht? Mehr als Mittlerer Dienst war bei dir nicht drin...
Bist Du jetzt völlig besoffen? Offensichtlich warst Du nie beim Bund.

Das mit dem militärischen Sicherheitsbereich hat allerdings einen Lachanfall bei mir ausgelöst. Bonn, denk mal nach.

Schwabenpower
17.08.2022, 12:32
Ich habe dich der dreisten Lüge überführt. Du wolltest hier den Eindruck erwecken, dass du ohnehin Vorgesetzter wärest. Das suggeriert: in jedem Fall, in jeder Situation. Nur, weil du Feldjäger bist. Und das ist nun mal falsch. Lies dich noch mal bezüglich deines Halbwissens ein...
Nein, Du hast es bestätigt. Schon doof, wenn man etwas zitiert, was man nicht kapiert.

Schlummifix
17.08.2022, 12:37
Merke: Wer das Establishment kritisiert, wird ruiniert.

Der lange Atem reicht bis um die ganze Welt. Immer mehr wird klar, was in diesem Land läuft.

https://images.bild.de/62fb59f7f03530583d1807d4/e9063861b77e8f6129208d325186e853,8459cc0d?w=992

Neben der Spur
17.08.2022, 12:40

Vorgesetzter ausserhalb Militärischer Sicherheitsbereiche.

Bewachte Kasernen müssten Militärische Sicherheitsbereiche sein,
insbesondere dann, wenn diese vollständig mit einem
Zaun eingefriedet sind.

Da wir uns hier im Forum nicht in einem
Militärischen Sicherheitsbereich befinden,
könnte man überlegen,
ob sich ein ehemaliger Militärpolizist nicht über
einen ehemaligen Falsch-Schürzenschirm-Jäger erheben dürfe.

Aber, was sich neckt,
dieses liebet sich bekanntlich.

Schwabenpower
17.08.2022, 12:43

Zaun eingefriedet sind.

könnte man überlegen,

Aber, was sich neckt,
Was glaubst Du, was die Hardthöhe war?

antiseptisch
17.08.2022, 12:43
Passiert gerne im Silo:
https://www.agrarheute.com/land-leben/silo-brand-fehmarn-800-grad-silo-explosionsgefahr-594619
Ja, eben. Es ging ja nur um die User, die immer noch glauben, nur Menschen könnten Waldbrände auslösen, und dann immer krampfhaft an der einzig denkbaren Ursache "Scherben" festhalten.

Schwabenpower
17.08.2022, 12:49
Ja, eben. Es ging ja nur um die User, die immer noch glauben, nur Menschen könnten Waldbrände auslösen, und dann immer krampfhaft an der einzig denkbaren Ursache "Scherben" festhalten.
Hauptsächlich ging es um die Notwendigkeit einer Zündquelle.

Das sind eben meist Zigaretten oder ein Grill, selten auch mal Flaschenböden. Letztere müssen allerdings sehr ungewöhnlich platziert sein, damit sie was entzünden können.
Auch eine biologische / chemische Reaktion kann eine Zündquelle sein. Die kommt allerdings auch ohne Menschen aus. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit auch nicht höher als die eines Flaschenbodens.

Die Selbstentzündungen finden fast immer in Silos oder Scheunen statt. Die füllen sich ja nicht selbst

Neben der Spur
17.08.2022, 12:55
Was glaubst Du, was die Hardthöhe war?

Die Hardthöhe, als Verteidigungsministerium,
müsste ein einfaches Büro- und Verwaltungsgebäude gewesen sein.

Einfache Büro- und Verwaltungsgebäude sind keine
Militärischen Sicherheitsbereiche -
oder sieht man überall vor Büro- und Verwaltungsgebäuden wie Rathäusern
Militär-Polente_Innen stehen?

Aber man könnte natürlich den Begriff des
Militärischen Sicherheitsbereich per Gesetzgebung erweitern.

Don
17.08.2022, 12:58
Es soll ja angeblich auch schon vorgekommen sein, dass ein Jungmann spätabends mit seiner holden Maid für ein lauschiges Schäferstündchen mit seinem Auto rückwärts auf einen Stoppelacker gefahren und der noch heisse Auspuff dann die knochentrockenen Stoppeln entzündet haben soll.

Für den Wahrheitsgehalt dieser Geschichte würde ich mich allerdings nicht verbürgen wollen....

Kann leicht passieren, insbesondere wenn der Kat Kontakt zu irgendwelchem Zunder bekommt.
In den 60er Jahren explodierte die Roland Mühle in Bremen, überall nachzulesen, weil ein Sack Mehl vom LKW fiel, aufplatzte und die Wolke sich unten an der Abgasanlage entzündete.
Gab dann so eine Art Kettenreaktion, es kamn schließlich Bergepanzer zum Einsatz.

Schwabenpower
17.08.2022, 12:59

Das Ministerium war nur ein Teil davon. Tatsächlich war aber nicht das gesamte Areal Sicherheitsbereich, sondern nur etwa die Hälfte.

Da kam auch ein General nicht ohne Ausweis rein. Einer hatte es mal versucht.........

Xarrion
17.08.2022, 12:59

Natürlich ist das Ministerium nur ein Verwaltungsbau, dennoch selbstverständlich auch ein militärischer Sicherheitsbereich.

Don
17.08.2022, 13:00

Abgesehen von Blitzschlag können das tatsächlich nur Menschen, Ignorant.
Und von einzig denkbarer Ursache war nie die Rede, Lügenmaul.

antiseptisch
17.08.2022, 13:02

Das sind eben meist Zigaretten oder ein Grill, selten auch mal Flaschenböden. Letztere müssen allerdings sehr ungewöhnlich platziert sein, damit sie was entzünden können.
Auch eine biologische / chemische Reaktion kann eine Zündquelle sein. Die kommt allerdings auch ohne Menschen aus. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit auch nicht höher als die eines Flaschenbodens.

Die Selbstentzündungen finden fast immer in Silos oder Scheunen statt. Die füllen sich ja nicht selbst
Komisch. Als ich meinen GGVS-Schein machte, war es allen Teilnehmern selbstverständlich, dass z.B. Kohlenwasserstoffe in der Regel ab einer bestimmten Temperatur selbstentzündlich sind. Scheint heute wohl in Vergessenheit geraten zu sein.

Schwabenpower
17.08.2022, 13:02
Kann leicht passieren, insbesondere wenn der Kat Kontakt zu irgendwelchem Zunder bekommt.
In den 60er Jahren explodierte die Roland Mühle in Bremen, überall nachzulesen, weil ein Sack Mehl vom LKW fiel, aufplatzte und die Wolke sich unten an der Abgasanlage entzündete.
Gab dann so eine Art Kettenreaktion, es kamn schließlich Bergepanzer zum Einsatz.
Ein Kollege von mir hat mal mit seinem Saab einen Randstreifen in Brand gesetzt. Die Dinger mußte man nach langer Autobahnfahrt erst einmal "kalt fahren", damit man nicht den Asphalt unterm Auto wegschmelzt. Die Turbomotoren (Saab 900 oder 9.5 war das nach meiner Erinnerung)

Neben der Spur
17.08.2022, 13:03
Natürlich ist das Ministerium nur ein Verwaltungsbau, dennoch selbstverständlich auch ein militärischer Sicherheitsbereich.

Natürlich?

Im Sinne von Naturrecht, Gewohnheitsrecht?

Schwabenpower
17.08.2022, 13:04
Komisch. Als ich meinen GGVS-Schein machte, war es allen Teilnehmern selbstverständlich, dass z.B. Kohlenwasserstoffe in der Regel ab einer bestimmten Temperatur selbstentzündlich sind. Scheint heute wohl in Vergessenheit geraten zu sein.
Ja, aber eben auch nur zwischen UEG und OEG. Das wäre ein seltener Zufall, daß sich die richtige CH-Gruppe in der richtigen Konzentration zufällig sammelt

Schwabenpower
17.08.2022, 13:06
Ups, Fehler von mir. Das Ministerium ja, die Verwaltungsbauten außerhalb des Ministeriums aber nicht. War auch ein Zaun dazwischen.

Chronos
17.08.2022, 13:07
Staubexplosion? Ein ähnlicher Effekt wie die sogenannten Schlagwetter im Bergbau?

Mit Kohlenstaub gesättigte Luft, und eine kleine Grubenlampe mit offener Flamme, und schon rummst es ganz gewaltig.

sunbeam
17.08.2022, 13:09
Staubexplosion? Ein ähnlicher Effekt wie die sogenannten Schlagwetter im Bergbau?

Mit Kohlenstaub gesättigte Luft, und eine kleine Grubenlampe mit offener Flamme, und schon rummst es ganz gewaltig.

Könnt Ihr Eure „Senior forscht“-Scheisse nicht in einem extra Strang für Explosionen ausleben?

Don
17.08.2022, 13:10
Du bist nicht auf dem neuesten Stand. Natürlich gibt es Selbstentzündungen. Wäre es nicht so, dürfte es gar keine Brände an völlig unzugänglichen Stellen geben, oder da, wo nie Menschen hingekommen sind, und Blitze ausgeschlossen werden können. Die Evidenz kann niemals mit der richtigen Theorie widerlegt werden, wenn irgendeine notwendige Bedingung dafür fehlt. Du tust ja gerade so, als wenn es Waldbrände vor den Menschen nie gegeben hätte. Dabei wimmelt es nur so vor Selbstentzündungen.

Nein, die gibt es nicht wenn keine geeigneten Haufwerke vorhanden sind.
Und die entzünden sich auch nicht wenn sie ausgetrocknet sind.
Es gibt da keine Evidenz.
Kippen, ein Arschloch das noch irgedwo einen alten Böller ind die Prärie schmeißen muß,
Würstchenfeuer das später dann keiner mehr findet, Kippen, eben Flaschen oder Scherben, ein bißchen mit dem Quad oder der Enduro durch den Wald heizen, neuerdings Shishaqualmen wo normalerweise kein Mensch hinkommt.
Es gibt hier keine Selbstentzündungen.

Schwabenpower
17.08.2022, 13:10
Könnt Ihr Eure „Senior forscht“-Scheisse nicht in einem extra Strang für Explosionen ausleben?
Wieso? Explodierst Du sonst?

sunbeam
17.08.2022, 13:11
Wieso? Explodierst Du sonst?

Nee, es langweilt nur!

Schwabenpower
17.08.2022, 13:12
Nee, es langweilt nur!
Spielt wieder keiner mit Dir? :trost:

Chronos
17.08.2022, 13:12

Hat der Lunch nicht konveniert, oder weshalb sonst hast du eine derart beschissene Laune?

Jaaaa, is ja gut, war ein bisschen neben dem Thema. Aber wenn es danach ginge, müsste jeder zweite Strang hier ständig gereinigt werden.

Und jetzt leg dich wieder hin und halte dein Mittagschläfchen.... :isgut:

Don
17.08.2022, 13:13

Ja. Damit oder deren Verhinderung war ich gut 35 Jahre beschäftigt.
Ich halte es inzwischen auch für denkbar daß ein paar Superarschlöcher mit einem 4W Laser
in die Wälder leuchten um zu sehen was passiert.
Das gibt nicht mal Spuren in der Nähe.

sunbeam
17.08.2022, 13:13
Hat der Lunch nicht konveniert, oder weshalb sonst hast du eine derart beschissene Laune?

Jaaaa, is ja gut, war ein bisschen neben dem Thema. Aber wenn es danach ginge, müsste jeder zweite Strang hier ständig gereinigt werden.

Und jetzt leg dich wieder hin und halte dein Mittagschläfchen.... :isgut:

„Bisschen neben dem Thema“…..man kommt sich vor wie bei Golden Girls, nur seid Ihr die Golden Boys und unterhaltet Euch übers Feuer machen….

Schlummifix
17.08.2022, 13:14
„Bisschen neben dem Thema“…..man kommt sich vor wie bei Golden Girls, nur seid Ihr die Golden Boys und unterhaltet Euch übers Feuer machen….

"Senior forscht", ahaha :haha:
Genial.

Klopperhorst
17.08.2022, 13:15

Jedenfalls können Glasscherben und Spiegel sowas auslösen.
Letzten Jahr bei meiner Frau, die stellte den Schminkspiegel (wo man sich vergrößern kann, so eine Art Hohlspiegel) auf die Fensterbank.
Und als die Sonne rum kam, kokelte es ein tiefes Loch in den Fensterrahmen.

---

Schwabenpower
17.08.2022, 13:16
Deswegen lautet der Titel des Strangs auch "Wutwinter". Da isses nämlich kalt und Feuer wärmt. Also genau im Thema :ätsch:

Don
17.08.2022, 13:19

Du hast keinen GGVS Schein, Kaufmannsgehilfe.

sunbeam
17.08.2022, 13:19
Deswegen lautet der Titel des Strangs auch "Wutwinter". Da isses nämlich kalt und Feuer wärmt. Also genau im Thema :ätsch:

Ist der Bagger kaputt?

antiseptisch
17.08.2022, 13:25
Nein, die gibt es nicht wenn keine geeigneten Haufwerke vorhanden sind.
Und die entzünden sich auch nicht wenn sie ausgetrocknet sind.
Es gibt da keine Evidenz.
Kippen, ein Arschloch das noch irgedwo einen alten Böller ind die Prärie schmeißen muß,
Würstchenfeuer das später dann keiner mehr findet, Kippen, eben Flaschen oder Scherben, ein bißchen mit dem Quad oder der Enduro durch den Wald heizen, neuerdings Shishaqualmen wo normalerweise kein Mensch hinkommt.
Es gibt hier keine Selbstentzündungen.
Die Praxis gibt die Parameter für evidenzbasierte Forschung vor, nicht die gerade herrschenden Theorien, die unbedingt verteidigt werden müssen. Vor drei bis vier Wochen gab es so viele Waldbrände zur gleichen Zeit: So viele Brandstifter kann es gar nicht gegeben haben. An Orten, die so unerreichbar sind, dass noch nicht mal Förster dahinkommen. U.a. auch wenige km von meinem Heimatort entfernt. Auch Urwälder, wo noch nie Menschen gelebt haben, fackeln mal spontan ohne Blitzschlag ab. Wieso muss man das immer wieder erklären? Gilt Halbwissen immer noch als so cool?

marion
17.08.2022, 13:25
Ist der Bagger kaputt?

wir kloppen gerade die Kette wieder zusammen :D

antiseptisch
17.08.2022, 13:26
Du hast keinen GGVS Schein, Kaufmannsgehilfe.
Das kannst du überhaupt nicht wissen, du Arschlochgehilfe. Interessanterweise lagen zwischen beiden Scheinen nur wenige Wochen. Der Kaufmann fuhr seine Tankwagen gerne mal selber.

Klopperhorst
17.08.2022, 13:27
Das kannst du überhaupt nicht wissen, du Arschlochgehilfe. Interessanterweise lagen zwischen beiden Scheinen nur wenige Wochen. Der Kaufmann fuhr seine Tankwagen gerne mal selber.

Wo bleiben jetzt deine Fahrtenbücher von den 700 Personentransporten zwischen 2011 und 2013?

---

antiseptisch
17.08.2022, 13:34
Wo bleiben jetzt deine Fahrtenbücher von den 700 Personentransporten zwischen 2011 und 2013?

---
Du hast hier keine Anforderungen zu stellen, Zivilversager. Wo ist dein Lebensberechtigungsschein?

Klopperhorst
17.08.2022, 13:38
Du hast hier keine Anforderungen zu stellen, Zivilversager. Wo ist dein Lebensberechtigungsschein?

Ich schätze, dass du uns die Taschen volllügst, mindestens aber kräftig übertreibst.

Von 700 Personen bleiben am Ende 7 übrig und von deinen Tanklaster-Fahrten bleibt der Transport des Friteusenfetts deiner verranzten Küche.

---

antiseptisch
17.08.2022, 13:42
Ich schätze, dass du uns die Taschen volllügst, mindestens aber kräftig übertreibst.

Von 700 Personen bleiben am Ende 7 übrig und von deinen Tanklaster-Fahrten bleibt der Transport des Friteusenfetts deiner verranzten Küche.

---
Deine permanenten Zweifel zeigen nur, dass du voller Minderwertigkeitskomplexe bist. Im Gegensatz zu dir halte ich still, wenn mir Infos fehlen und unterstelle keine Lügen auf so dummdreiste Weise wie du.

Leidest du immer noch darunter, dass du im Leben zu kurz gekommen bist? Alles, was du hier an Zweifeln sähst + deine dämlichen Unterstellungen, geht direkt auf dein beschissenes Karmakonto.

Klopperhorst
17.08.2022, 13:42
Deine permanenten Zweifel zeigen nur, dass du voller Minderwertigkeitskomplexe bist. Im Gegensatz zu dir halte ich still, wenn mir Infos fehlen und unterstelle keine Lügen auf so dummdreiste Weise wie du.

Leidest du immer noch darunter, dass du im Leben zu kurz gekommen bist? Alles, was du hier an Zweifeln sähst + deine dämlichen Unterstellungen, geht direkt auf dein beschissenes Karmakonto.

Ich kann Lügner und Angeber nur sehr gut identifizieren (siehe Bilderstrang).

---

antiseptisch
17.08.2022, 13:47
Ich kann Lügner und Angeber nur sehr gut identifizieren (siehe Bilderstrang).

---
Das ist kein Argument. Es bleibt bei einer dummdreisten Lüge, wenn du Unterstellungen nicht beweisen kannst. Und du siehst ja jedes mal, wie du dich nur tiefer reinreißt. Ziehst sowieso immer den kürzeren.

Klopperhorst
17.08.2022, 13:49
Das ist kein Argument. Es bleibt bei einer dummdreisten Lüge, wenn du Unterstellungen nicht beweisen kannst. Und du siehst ja jedes mal, wie du dich nur tiefer reinreißt. Ziehst sowieso immer den kürzeren.

Klar, dass du dich als Lügner nun auch noch stark windest, wenn deine Aufschneiderei hier langsam auffliegt.

---

Trantor
17.08.2022, 13:56
Nicht Gasmangel ist Schuld an hohen Energie- und Strompreisen, denn wenn du aufgepasst hättest, wüsstest du, dass bereits 2021 Strompreise im Oktober Rekordstände erreichten, auch der Gaspreis bereits schon vor dem Ukraine-Krieg explodierte.
Einzig Schuld daran ist die sog. Energiewende und Abschaltungen klassischer Kraftwerke, in Kombination mit einer ausufernden Geldpolitik.

---

Es geht nicht um die Preise sondern um die Knappheit. Wenn du nicht mehr weißt um was es geht dann lass es doch.

Trantor
17.08.2022, 13:57
Und wer schwebt dir da so vor , momentan liefern wir Strom ins Ausland wie nichts gutes , vornehmlich Strom der aus Gas erzeugt wird !

Alle Nachbarländer haben momentan Schwierigkeiten ihre AKWs am Laufen zu halten , wegen Niedrigwasser der Flüsse und dem somit fehlenden

Kühlwasser !

Wird jedenfalls so berichtet !

Kühlwasser sollte im Winter kein Problem sein oder?

Schwabenpower
17.08.2022, 14:00
Ich hole ja schon Kabelbinder und Panzerband

Klopperhorst
17.08.2022, 14:00
Es geht nicht um die Preise sondern um die Knappheit. Wenn du nicht mehr weißt um was es geht dann lass es doch.

Wenn man Kernkraftwerke abschaltet, muss man als Ersatz mit Gas Strom produzieren.

Bist du wirklich zu dumm, die eigentliche Ursache (Atomausstieg, Energiewende) zu adressieren?

---

Maitre
17.08.2022, 14:02

Vom Bagger oder vom 55er Rüsseltraktor?

ich58
17.08.2022, 14:03

Auch entzünden brennen Grundieröl- und Verdünnungslappen exzellent.

Trantor
17.08.2022, 14:07

Das die Erderwärmung seit den regelmässigen Aufzeichnungen stattfindet ist unstrittig, ebendso der Anstieg des Meeresspiegels durch die Eisschmelze. In welchem Ausmaß der Mensch darauf Einfluss hat sowohl im negativen als auch im positiven, das ist nicht eindeutig.
Letzendlich aber hat der Mensch ansich, seine schiere Masse, Bedarf, Gier nach Ressourcen und Vermüllung einen gewaltigen negative Auswirkung auf unseren Lebensraum, von dem wir nunmal zwingend abhängig sind.

Ich unterstütze daher jedwede Auflage die den Wahnsinn des Menschen eindämmt und der Natur und dem Lebensraum und damit auch der Lebensqualität zu Gute kommt - dh die einzelnen Aktionen sind konkret in der Gesamtwirkung dahingehend auf Vor- und Nachteile zu prüfen und nicht prinzipiell in Fundamentalopposition abzulehnen.

Trantor
17.08.2022, 14:09
Wenn man Kernkraftwerke abschaltet, muss man als Ersatz mit Gas Strom produzieren.

Bist du wirklich zu dumm, die eigentliche Ursache (Atomausstieg, Energiewende) zu adressieren?

---

Nin ich bin nicht dumm, du bist einfach nur ein Troll.

Schwabenpower
17.08.2022, 14:10
Auch entzünden brennen Grundieröl- und Verdünnungslappen exzellent.
Allerdings

marion
17.08.2022, 14:11

guggst du mal hier es gibt keine Knappheit https://www.politikforen.net/showthread.php?191928-Putin-dreht-Deutschland-das-Gas-ab!&p=11279257&viewfull=1#post11279257

und hier https://www.ardmediathek.de/video/plusminus/teurer-strom-wieso-kraftwerksbetreiber-gerade-kein-gas-sparen/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3BsdXNtaW51cy81ZWI1NGFlZi 1mNTYwLTRhOTYtYTFhZC02ZmJjZjc3ZmY4MWE

vielleicht begreifst du es ja dann

du stellst das aber voll zur Schau

Klopperhorst
17.08.2022, 14:12

Wenn du nicht dumm bist, dann würdest du wissen, dass man nicht Kernkraftwerke und Kohlekraftwerke abschalten kann, ohne dafür einen Ersatz zu haben.

Nur 4% der deutschen Primärenergie kommen aus Wind und Sonne, sehr volatil und unberechenbar, kaum speicherbar.

Du schaltest in deiner großen Genialität also erst mal die stabilen grundlast-fähigen Kraftwerke ab und wunderst dich, dass man mit Gas Strommangel kompensieren muss?

Du bist ja ein wahrer Einstein.

---

Schwabenpower
17.08.2022, 14:13
Vom Bagger oder vom 55er Rüsseltraktor?
350er Volvo

Lykurg
17.08.2022, 14:14
Wenn du nicht dumm bist, dann würdest du wissen, dass man nicht Kernkraftwerke und Kohlekraftwerke abschalten kann, ohne dafür einen Ersatz zu haben.

Nur 4% der deutschen Primärenergie kommen aus Wind und Sonne, sehr volatil und unberechenbar, kaum speicherbar.

Du schaltest in deiner großen Genialität also erst mal die stabilen grundlast-fähigen Kraftwerke ab und wunderst dich, dass man mit Gas Strommangel kompensieren muss?

---

Wieso kann man das nicht? Dann erfrieren die Deutschen halt klagend. So lange die sich nicht wehren, haben die Politiker in Berlin höchstens einen Grund zu schmunzeln. Die werden im Warmen sitzen

Schwabenpower
17.08.2022, 14:14
guggst du mal hier es gibt keine Knappheit https://www.politikforen.net/showthread.php?191928-Putin-dreht-Deutschland-das-Gas-ab!&p=11279257&viewfull=1#post11279257

und hier https://www.ardmediathek.de/video/plusminus/teurer-strom-wieso-kraftwerksbetreiber-gerade-kein-gas-sparen/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3BsdXNtaW51cy81ZWI1NGFlZi 1mNTYwLTRhOTYtYTFhZC02ZmJjZjc3ZmY4MWE

vielleicht begreifst du es ja dann
Vielleicht meint er die selbstverursachte lokale Knappheit

Trantor
17.08.2022, 14:18

Nur 4% der deutschen Primärenergie kommen aus Wind- und Sonne, sehr volatil und unberechenbar, kaum speicherbar.

Du schaltest in deiner großen Genialität also erst mal die stabilen grundlast-garantierenden Kraftwerke ab und wunderst dich, dass man mit Gas Strommangel kompensieren muss?

---

Du kannst den allerbesten Aufsatz schreiben, wenn du das Thema verfehlst bekommst du trotzdem eine 6. Nicht auf den Diskussionspunkt einzugehen ist einfach Trollverhalten.

Der Diskussionspunkt auf den DU eingestigen bist, dh ICH habe den Diskussionspunkt festgelegt auf den DU dann eingestiegen bist, ist nicht der Atomausstieg und dessen Konzequenzen, sondern die Möglichkeit wie eine potenzielle Stromknappheit im Winter durch Importe ausgeglichen werden könnten. Unabhängig davon welche Ursachen eine solche Stromknappheit haben könnte.

So und nun kapiere das oder akzeptiere das oder rutsch mir den Buckel runter....eines kann ich dir sagen, geistig baust du von Jahr zu Jahr ab.....

Klopperhorst
17.08.2022, 14:20
Du kannst den allerbesten Aufsatz schreiben, wenn du das Thema verfehlst bekommst du trotzdem eine 6. Nicht auf den Diskussionspunkt einzugehen ist einfach Trollverhalten.

Der Diskussionspunkt auf den DU eingestigen bist, dh ICH habe den Diskussionspunkt festgelegt auf den DU dann eingestiegen bist, ist nicht der Atomausstieg und dessen Konzequenzen, sondern die Möglichkeit wie eine potenzielle Stromknappheit im Winter durch Importe ausgeglichen werden könnten. Unabhängig davon welche Ursachen eine solche Stromknappheit haben könnte.

So und nun kapiere das oder akzeptiere das oder rutsch mir den Buckel runter....eines kann ich dir sagen, geistig baust du von Jahr zu Jahr ab.....

Was sind denn das für "Argumente", du hechelst nur nach Luft.

Sag lieber mal, wie man stabile Energieversorgung garantieren soll, wenn man dauernd Kraftwerke abschaltet.

---

Panther
17.08.2022, 14:25
Oliver Janich auf den Philippinen verhaftet.
Er soll an das BRD Regime ausgeliefert werden.

https://gettr.com/streaming/p1n0n1u15cf

Unblogd auf Telegram:
https://t.me/unblogd/11037

Neu
17.08.2022, 14:56
Bis die Menschheit sich gewaltig dezimiert hat sind die Meere dann leer , absolut leer !

Es ging um amendments Aussage auf Fleisch zu verzichten und als tierischen Eiweißlieferanten die Meeresbewohner zu nehmen !

Wie soll das gehen für die komplette menschliche Gesellschaft auf Erden ?

Irgendwann ist Schluss mit lustig, wenn sich die Menschen weiterhin so vermehren.Die Ressourcen sind auch im Meer nicht unendlich. Allerdings gibts sehr viel davon.

sunbeam
17.08.2022, 14:57

Unblogd auf Telegram:

Wer ist Oliver Janich?

Klopperhorst
17.08.2022, 15:01
Wer ist Oliver Janich?

Ein VT-Blogger.

---

sunbeam
17.08.2022, 15:02
Ein VT-Blogger.

---

Okay, danke. Muss man also nicht kennen. Die gibt’s wie Sand am Meer.

Lykurg
17.08.2022, 15:03
Okay, danke. Muss man also nicht kennen. Die gibt’s wie Sand am Meer.

Janich muss man kennen, wenn man auch nur ansatzweise kritisch denkt. Dass du ihn nicht kennst, zeigt deinen "Horizont". Ich stimme Janich nicht immer zu, aber kenne ihn zumindest

BrüggeGent
17.08.2022, 15:05

Unblogd auf Telegram:

Allerlei kuriose Gestalten sind während der staatlich verordneten Corona-Hysterie in den letzten 2 1/2 Jahren aufgetaucht...auf der Staatsseite und auf der Protestseite.:cool:

amendment
17.08.2022, 15:14

Zaun eingefriedet sind.

könnte man überlegen,

Aber, was sich neckt,

Die Feldjäger hatten sich schon immer in die Fallschirmjäger verknallt. Aber wir waren bereits mit den Gebirgsjägern verheiratet... ;-)

sunbeam
17.08.2022, 15:22
Janich muss man kennen, wenn man auch nur ansatzweise kritisch denkt. Dass du ihn nicht kennst, zeigt deinen "Horizont". Ich stimme Janich nicht immer zu, aber kenne ihn zumindest

Was hat er schon groß gesagt was hier seit 2004 nicht dutzendfach durchgekaut wurde?

navy
17.08.2022, 15:30
...
Weiber mit dicken Ärschen, die von den Kameraden über die Palisaden geschoben werden müssen, weil sie es aus eigener Kraft nicht schaffen und Weiber, die nicht größer als 160 cm sind, sind für mich keine Abschreckung. Diese sind für mich genauso „abschreckend“ wie die Weiber, die sich als Polizisten verkleidet hatten und während eines realen Einsatzes mit Schusswaffen ihren angeschossenen Kollegen im Stich ließen, indem sie einfach wegliefen.
......

ist doch nur ein Selfie Instagramm Posten, wie Botschafterin, für die Dümmsten Gender Tussis der Welt. Likes sind wichtig, in dem Sauladen und Krieg wird mittels Sozialmedia Blöd geführt

Rabauke076
17.08.2022, 15:41
Die sollen vom Geschmack her ganz neutral sein. Es kommt dann nur darauf an, was man dazu macht.

Ich hab mal gesehen, wie die getrocknet und zu so einer Art Nudeln verarbeitet wurden. Das waren dann quasi Nudeln, die zu 100% aus Eiweiss bestehen. Und wenn man dann z.B. Tomatensauce dazu macht, schmeckt es ungefähr so wie ein normales Spaghetti-Gericht.

Und wenn man bedenkt, dass es sehr eiweissreich ist, wäre es auch eine ideale Mahlzeit für Bodybuilder, Powerlifter und Strongman.

Das ist eine Kopfsache !

Wenn ich es essen würde ohne zu wissen woraus diese Art von Nudeln ist würde ich wahrscheinlich gar nichts sagen , nur wenn ich dann erfahren würde

woraus die Nudeln waren , das reicht für den Gang zur Toilette !

Es gab ja mal so einen Probelauf für Insektenburger , gab es tiefgekühlt im Supermarkt , mein Mann wollte die unbedingt probieren !

Nee , nicht in meiner Küche !

Rabauke076
17.08.2022, 15:43
Hmmm, der Wisent wäre kleiner,
als der Amerikanische Bison?

Auf Wikipedia kann ich diesbezüglich keine Behauptung finden.

Ich lebe keine 2km von einem kleinen städtischen
Wildgehege entfernt, die dort jeweils getrennt voneinander
Bison, Wisent und Auerochs halten.

Dort gibt es Schautafeln,
die werde ich wohl noch einmal belesen müssen.

Brauchst du doch nur googlen !

Das Wisent ist der kleinere europäische Vetter des amerikanischen Bisons !

Das Wisent ist aber das größte europäische Wildtier !

Rabauke076
17.08.2022, 15:45
Kühlwasser sollte im Winter kein Problem sein oder?

Wenn dann die Flüsse wieder voll sind !

Der Rhein ist momentan auch nicht befahrbar , Schifffahrt eingestellt !

Aber nicht wegen des Niedrigwasser , nee , da verstopft ein Frachtschiff mit Motorschaden eine Engstelle !

Rabauke076
17.08.2022, 15:52

Hm , gebratene Leber mit Kartoffelpüree , Gurkensalat und Röstzwiebeln !

Ich habe früher keinen Rotkohl gegessen , bah , heute liebe ich ihn , das einzige was ich immer noch nicht esse ist Brokkoli und Aubergine , da hat sich

nichts dran geändert !

BrüggeGent
17.08.2022, 15:57
Hm , gebratene Leber mit Kartoffelpüree , Gurkensalat und Röstzwiebeln !

Ich habe früher keinen Rotkohl gegessen , bah , heute liebe ich ihn , das einzige was ich immer noch nicht esse ist Brokkoli und Aubergine , da hat sich

nichts dran geändert !

Schweinebauch, Kohlrüben und Kartoffeln gekocht.Der Winterschmaus par excellence. :dg:

Rabauke076
17.08.2022, 15:57

Verantwortungsträger würden ihn als " Chef " niemals akzeptieren , deshalb will er ja stumpfe Befehlsempfänger die ihn und seine Ansicht /Anordnungen nicht

hinterfragen !

Schwabenpower
17.08.2022, 16:00
Allerlei kuriose Gestalten sind während der staatlich verordneten Corona-Hysterie in den letzten 2 1/2 Jahren aufgetaucht...auf der Staatsseite und auf der Protestseite.:cool:
Lauterbach bleibt ungeschlagen

Rabauke076
17.08.2022, 16:00
Schweinebauch, Kohlrüben und Kartoffeln gekocht.Der Winterschmaus par excellence. :dg:

Schweinebauch , frisch , in Scheiben , Kartoffeln , Äpfel und Sauerkraut im Topf schichten , etwas Brühe und schmoren !

Lecker !

I

amendment
17.08.2022, 16:01
Verantwortungsträger würden ihn als " Chef " niemals akzeptieren , deshalb will er ja stumpfe Befehlsempfänger die ihn und seine Ansicht /Anordnungen nicht

hinterfragen !

Halt du kleines Dummchen dich lieber an den Feldjäger-Permavorgesetzten Schwabenpower. Der war schließlich als Militärpolizist "richtiger Soldat"... :fizeig:

Schwabenpower
17.08.2022, 16:03
Halt du kleines Dummchen dich lieber an den Feldjäger-Permavorgesetzten Schwabenpower. Der war schließlich als Militärpolizist "richtiger Soldat"... :fizeig:
Das geht dann auch nicht so ins Kreuz. Immer zu Dir nach unten gucken tut ihr ja auch weh

amendment
17.08.2022, 16:07
Das geht dann auch nicht so ins Kreuz. Immer zu Dir nach unten gucken tut ihr ja auch weh

Und trotzdem hast du's jetzt im Kreuz, kannste mal sehen...

... ich laufe selbst heute noch dreimal die Woche meine 6 bis 8 Kilometer. Alte Gewohnheit. Du dürftest mir gerne dabei zusehen, während du einen Glimmstängel nach dem anderen inhalierst. Möglichst tief, hoffe ich. Der Staat, auf den du so scheißt, soll dir möglichst keine Rente auszahlen müssen. Oder zumindest nicht lange....

Valdyn
17.08.2022, 16:10
Dass das Rauchen gesundheitsschädlich sei, ist ja auch bloss so eine westliche Verschwörung um die Menschen zu gängeln und durch die Hintertür zu enteignen.

Rabauke076
17.08.2022, 16:12

Bergepanzer in Bremen , da gibt es doch gar keine Berge !

Ironie

amendment
17.08.2022, 16:15
Dass das Rauchen gesundheitsschädlich sei, ist ja auch bloss so eine westliche Verschwörung um die Menschen zu gängeln und durch die Hintertür zu enteignen.

Richtig; als waschechter Coronaleugner leugnet man natürlich auch die gesundheitsschädigende Wirkung des Rauchens.

Rabauke076
17.08.2022, 16:18
Ja. Damit oder deren Verhinderung war ich gut 35 Jahre beschäftigt.
Ich halte es inzwischen auch für denkbar daß ein paar Superarschlöcher mit einem 4W Laser
in die Wälder leuchten um zu sehen was passiert.
Das gibt nicht mal Spuren in der Nähe.

Wie sieht es denn mit Baumharz aus , Nadelgehölz ist ja nun mal sehr harzreich !

Und es ist schon vorgekommen , wurde auch in den Medien drüber berichtet , das Bäume ganze Äste regelrecht absprengen bei großer Hitze !

Wenn das nun bei einem Nadelbaum passiert , wie sieht es da mit dem Baumharz aus ?

Nietzsche
17.08.2022, 16:20
Was für eine Erbärmlichkeit anderen den Tod zu wünschen. Leute, wacht auf. Ihr verhaltet euch nicht mehr wie Menschen... jedenfalls nicht wie denkende....

Nietzsche
17.08.2022, 16:21
Wie sieht es denn mit Baumharz aus , Nadelgehölz ist ja nun mal sehr harzreich !
Und es ist schon vorgekommen , wurde auch in den Medien drüber berichtet , das Bäume ganze Äste regelrecht absprengen bei großer Hitze !
Wenn das nun bei einem Nadelbaum passiert , wie sieht es da mit dem Baumharz aus ?
Und im Winter explodieren sie, weil das Wasser einfriert, sich ausdehnt....

Rabauke076
17.08.2022, 16:22

marion schwingt den Hammer , ich halte die Kettenglieder und Schwabenpower fuchtelt die Anweisungen !

AAAuuuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, meine Finger , marion , die Kette sollst du treffen , nicht meine Fingeeeeeeeeeeeer

amendment
17.08.2022, 16:23
Kommen den hier noch mal ein paar realistischere Prognosen, was den "Wutwinter" so mit wütenden Aktionen füllen könnte?

Dass Militär zum Einsatz kommt, wie es ein User hier behauptet, ist genauso abstrus wie die Behauptung, dass wir noch vor Weihnachten in die Ukraine einmarschieren und den Russen unsere Demarkationslinie aufzwingen ...

Xarrion
17.08.2022, 16:23

Sie hat aber recht.

Bei lang andauerndem Wassermangel und großer Hitze werfen Bäume tatsächlich Äste ab.

cornjung
17.08.2022, 16:24

... ich laufe selbst heute noch dreimal die Woche meine 6 bis 8 Kilometer. Alte Gewohnheit. Du dürftest mir gerne dabei zusehen, während du einen Glimmstängel nach dem anderen inhalierst. Möglichst tief, hoffe ich. Der Staat, auf den du so scheißt, soll dir möglichst keine Rente auszahlen müssen. Oder zumindest nicht lange....
Aufgemerkt Soldat, ich war bei der Marine in WH, und jogge und schwimme auch fast täglich. Und dein Vorbild Sulla der Glückliche hat im Blut gewatet, bevor er freiwillig seine absolute Macht abgegeben, und nur knapp ein Jahr später einem Schlaganfall zum Opfer fiel.

amendment
17.08.2022, 16:25
Was für eine Erbärmlichkeit anderen den Tod zu wünschen. Leute, wacht auf. Ihr verhaltet euch nicht mehr wie Menschen... jedenfalls nicht wie denkende....

Du glaubst gar nicht, wie vielen Menschen man hypothetisch den Tod wünschen kann; das können Millionen sein...

Hast du dich auch im Coronastrang darüber aufgeregt als es da mal hieß, der Staat könne doch froh über die Coronatoten sein, schließlich müsse er für die dann keine Rente mehr bezahlen...

Na?

Nietzsche
17.08.2022, 16:26
Sie hat aber recht.

Bei lang andauerndem Wassermangel und großer Hitze werfen Bäume tatsächlich Äste ab.
Ich ergötzte mich an dem Wort "absprengen" im Zusammenhang mit den hier im Thema viel beschriebenen Waldbränden.... ;)

Du glaubst gar nicht, wie vielen Menschen man hypothetisch den Tod wünschen kann; das können Millionen sein...
So ist es.

amendment
17.08.2022, 16:28
Aufgemerkt Soldat, ich war bei der Marine in WH, und jogge und schwimme auch fast täglich. Und dein Vorbild Sulla der Glückliche hat im Blut gewatet, bevor er freiwillig seine absolute Macht abgegeben, und nur knapp ein Jahr später einem Schlaganfall zum Opfer fiel.

Hochachtung! :hi:

Rabauke076
17.08.2022, 16:29

Es war nur ein Gedanke !

Aber das mit dem absprengen von ganzen Ästen bei großer Hitze stimmt , weißt du wie das knallt ?

www.mz.de

Aschersleben

Wegen der Trockenheit : Achtung , Gefahr : Erste Bäume sprengen Äste ab

Der Artikel ist zwar von 2018 , aber er beweist das es das tatsächlich gibt !

Rabauke076
17.08.2022, 16:37

Richtig !

Rabauke076
17.08.2022, 16:38

Er hat nicht von sich gesprochen , sondern von mir !

Rabauke076
17.08.2022, 16:41
Sie hat aber recht.

Danke schön , vielen lieben Dank !

amendment
17.08.2022, 16:43

Im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes, Amen.

Rabauke076
17.08.2022, 16:45
Im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes, Amen.

Lass endlich deine Eifersucht behandeln , sonst nimmt das noch ein böses Ende mit dir !

Eifersucht ist eine Sucht die mit Eifer Leiden sucht !

Kapier es endlich , ICH WILL NICHTS VON DIR !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schwabenpower
17.08.2022, 16:46
Nu isser überfordert.
Naja, wer sich kein Auto leisten kann, muß eben laufen.

Oder hat wie ich keinen Geländewagen und muß auch laufen :basta:(habe mich am Anfang mal festgefahren, muß ich nicht haben)

Rabauke076
17.08.2022, 16:48
Nu isser überfordert.
Naja, wer sich kein Auto leisten kann, muß eben laufen.

Oder hat wie ich keinen Geländewagen und muß auch laufen :basta:(habe mich am Anfang mal festgefahren, muß ich nicht haben)

Der ist mittlerweile vollkommen merkbefreit !

Trantor
17.08.2022, 17:01
Wenn dann die Flüsse wieder voll sind !

Der Rhein ist momentan auch nicht befahrbar , Schifffahrt eingestellt !

Aber nicht wegen des Niedrigwasser , nee , da verstopft ein Frachtschiff mit Motorschaden eine Engstelle !

Wenn die Pegelstände im Winter immer noch so niedrig sind das es nicht mehr für Kühlwasser reicht, dann könnten wir sowieso einpacken. Das wäre eine Dürre und Naturkatastrophe epischen Ausmaßes.
Ausserdem war es betreffend der Kühlung nicht nur die Menge, sondern die Temperatur des Wassers ansich, es war schlicht zu warm um einen ausreichenden Kühleffekt zu erreichen. Auch diese Gefahr dürfte im Winter nicht allzuhoch sein......

Trantor
17.08.2022, 17:05
Lass endlich deine Eifersucht behandeln , sonst nimmt das noch ein böses Ende mit dir !

"Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schafft" ...so gehts richtig ;)

sibilla
17.08.2022, 17:20
Ich würde Holz nehmen. Zwar schwerer zu schweißen (Eichenelektroden sind teuer), rostet aber deutlich langsamer. Außerdem tut es nicht so weh, wenn man mit dem Kopf dagegen knallt

:haha:

danke für den lacher an diesem heißen tag, ich schwimme fast davon mit dieser schwitzerei.

Endgame
17.08.2022, 17:20
Wo kommen eigentlich immer die ************** her? Diese russische Schreibmafia kontrolliert mittlerweile das halbe Forum.

Vor dem Krieg gab es diese Typen hier nicht.

Die Amis, ein Volk das auf ihren riesigen Grundstücken mit dem V8 zum Briefkasten fährt, hätte bei unseren Energiepreisen ihren alten kleine Mädchen anfassenden HGH-Tatterzombie schon zum Teufel gejagt. Auch deren 2-Parteien-Demokratiesimulation hätte schwere Probleme, den bewaffneten Mob ruhig zu halten.

Bodenplatte
17.08.2022, 17:40
SKW Piesteritz in Wittenberg droht mit Ende der Produktion, falls keine staatlichen Hilfen, Preiskontrolle für Gas und Strom oder Gaszusagen von der Politik kommen.

800 Leuten droht die Arbeitslosigkeit.

Juckt absolut niemanden!

sibilla
17.08.2022, 17:50

ich beobachte das bei unseren nußbäumen, die trocknen äste aus, um an den noch "durchbluteten" nüsse zu produzieren.

einer z. b. war total tot, heute ist er wieder komplett belaubt und trägt früchte.

auch die natur ist ein krummes holz, näch?:))

sibilla
17.08.2022, 17:52
Sie hat aber recht.

stimmt, beobachte ich gerade, hauptsächlich bei unseren nußbäumen.

sibilla
17.08.2022, 17:58

eifersucht ist eine leidenschaft, die mit eifer sucht, was leiden schafft.

so geht das. :D

gib dich doch mit dem deppen nicht mehr ab.

aber es macht dir spaß, gell? wie er sich immer wieder bloßstellt und dabei meint, er sei der größte.

einbildung ist auch ne bildung, gelle? hehehe

kotzfisch
17.08.2022, 18:30
Das die Erderwärmung seit den regelmässigen Aufzeichnungen stattfindet ist unstrittig, ebendso der Anstieg des Meeresspiegels durch die Eisschmelze. In welchem Ausmaß der Mensch darauf Einfluss hat sowohl im negativen als auch im positiven, das ist nicht eindeutig.
Letzendlich aber hat der Mensch ansich, seine schiere Masse, Bedarf, Gier nach Ressourcen und Vermüllung einen gewaltigen negative Auswirkung auf unseren Lebensraum, von dem wir nunmal zwingend abhängig sind.

Ich unterstütze daher jedwede Auflage die den Wahnsinn des Menschen eindämmt und der Natur und dem Lebensraum und damit auch der Lebensqualität zu Gute kommt - dh die einzelnen Aktionen sind konkret in der Gesamtwirkung dahingehend auf Vor- und Nachteile zu prüfen und nicht prinzipiell in Fundamentalopposition abzulehnen.

Kein Mensch und das ist totaler Größenwahn kann eine "Erwärmung" beeinflussen.

Flüchtling
17.08.2022, 18:35

danke für den lacher an diesem heißen tag, ich schwimme fast davon mit dieser schwitzerei.

Für einen Nichtschwimmer wäre dies noch problematischer!

Schwabenpower
17.08.2022, 18:41

Was soll ich denn sagen? Insgesamt vier Stunden unter Vollschutz :hd:

Baggerfahrer haben es besser: da ist die Kabine Außenluftunabhängig.

Schwabenpower
17.08.2022, 18:42
eifersucht ist eine leidenschaft, die mit eifer sucht, was leiden schafft.

so geht das. :D

gib dich doch mit dem deppen nicht mehr ab.

aber es macht dir spaß, gell? wie er sich immer wieder bloßstellt und dabei meint, er sei der größte.

einbildung ist auch ne bildung, gelle? hehehe
Lustig ist, wie er sich binnen Sekunden selbst widerspricht. Manchmal sogar in einem einzigen Satz.

Maitre
17.08.2022, 18:42
Was soll ich denn sagen? Insgesamt vier Stunden unter Vollschutz :hd:

Baggerfahrer haben es besser: da ist die Kabine Außenluftunabhängig.

Mein Büro ist auch außenluftunabhängig. Wenn nur meine Frau und die Bürodrachen nicht immer so quengeln würden, dass sie frieren....

Schwabenpower
17.08.2022, 18:44
Mein Büro ist auch außenluftunabhängig. Wenn nur meine Frau und die Bürodrachen nicht immer so quengeln würden, dass sie frieren....
Hehe, sagt meine Frau immer, wenn sie ins Auto einsteigt.....

amendment
17.08.2022, 19:22
"Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schafft" ...so gehts richtig ;)

Die Rabaukin stellt sich hier immer wieder aufs Neue ein Bein und merkt es nicht einmal... Dass Schwabenpower nicht auf das Niveau seiner Klette Einfluss nimmt, spricht ebenfalls nicht für ihn...

Ansuz
17.08.2022, 19:34
Ja, so ist das.

Ein Stück Leber hab ich mir heute schon gegönnt. War Schweineleber und ich hab es roh aufgegessen. Hühnerleber esse ich auch ganz gerne (ist auch sehr günstig), aber gebraten mit Jägersauce und Fritten.

Rehleber finde ich besonders köstlich und ja, esse ich manchmal auch roh. Da die Mitesser das nicht so toll finden, wird die Rehleber ggf. halt mal kurz "an der Pfanne vorbeigetragen".

Ansuz
17.08.2022, 19:39
:rofl: :top:

Nur wo bekommt man einen Drachen her? Und man müßte auch auf umherfliegende Lindenblätter achten.

amendment
17.08.2022, 19:47
Kein Mensch und das ist totaler Größenwahn kann eine "Erwärmung" beeinflussen.

Die Erderwärmung ist signifikant und hat nachweislich seit Beginn der industriellen Revolution einen progressiv ansteigenden Verlauf genommen. Unsere Spezies hat diesbezüglich eine Verantwortung zu übernehmen und alles dafür zu tun, dass die negativen Auswirkungen bekämpft werden. Und selbstverständlich kann der Mensch als einzige Spezies auf der Erde Einfluss auf das Klima nehmen; nur wir könnten es bewerkstelligen, dass sämtliche Wälder unseres Planeten auf einmal abgefackelt werden. Wir könnten das Eis der Pole sprengen. Wir können Wolken regnen lassen oder auch nicht.

Wir sollten uns mit der Veränderung unseres Lebenswandels befassen, am besten und effektivsten natürlich global.

Weil das aber dauert heißt das noch lange nicht, dass man mit einem anderen, ökologisch nachhaltigeren Lebenswandel nicht beginnen sollte. In irgendeinem Land begann es in der Vergangenheit und es wurden fossile Energieträger in großem Stile gefördert und in die Kreisläufe der Volkswirtschaften gebracht, in irgendeinem Land werden die letzten fossilen Energieträger letztmalig gefördert werden.

Andere Energieträger werden die vormals vorhandene Dominanz dieser fossilen Energieträger verdrängen. Das kann niemand in Abrede stellen.

Neben der Spur
17.08.2022, 19:48

Hehe, sagt meine Frau immer, wenn sie ins Auto einsteigt.....

Wer arbeitet, also aktiv ist, friert nicht.

Schwabenpower
17.08.2022, 19:48
Die Erderwärmung ist signifikant und hat nachweislich seit Beginn der industriellen Revolution einen progressiv ansteigenden Verlauf genommen. Unsere Spezies hat diesbezüglich eine Verantwortung zu übernehmen und alles dafür zu tun, dass die negativen Auswirkungen bekämpft werden. Und selbstverständlich kann der Mensch als einzige Spezies auf der Erde Einfluss auf das Klima nehmen; nur wir könnten es bewerkstelligen, dass sämtliche Wälder unseres Planeten auf einmal abgefackelt werden. Wir könnten das Eis der Pole sprengen. Wir können Wolken regnen lassen oder auch nicht.

Wir sollten uns mit der Veränderung unseres Lebenswandels befassen, am besten und effektivsten natürlich global.

Weil das aber dauert heißt das noch lange nicht, dass man mit einem anderen, ökologisch nachhaltigeren Lebenswandel nicht beginnen sollte. In irgendeinem Land begann es in der Vergangenheit und es wurden fossile Energieträger in großem Stile gefördert und in die Kreisläufe der Volkswirtschaften gebracht, in irgendeinem Land werden die letzten fossilen Energieträger letztmalig gefördert werden.

Andere Energieträger werden die vormals vorhandene Dominanz dieser fossilen Energieträger verdrängen. Das kann niemand in Abrede stellen.
Lötzinn

Schwabenpower
17.08.2022, 19:49
Wer arbeitet, also aktiv ist, friert nicht.
Wir meinten wohl beide eher die zu niedrig eingestellte Klimaanlage.

Im Auto hält sich die körperliche Arbeit in Grenzen ;)

Schwabenpower
17.08.2022, 19:49
Die Rabaukin stellt sich hier immer wieder aufs Neue ein Bein und merkt es nicht einmal... Dass Schwabenpower nicht auf das Niveau seiner Klette Einfluss nimmt, spricht ebenfalls nicht für ihn...
Da ist auch nichts zu merken, König der Selbstwidersprecher.

Maitre
17.08.2022, 19:51
Wir meinten wohl beide eher die zu niedrig eingestellte Klimaanlage.

Im Auto hält sich die körperliche Arbeit in Grenzen ;)

Im Büro auch. Da habe ich es gern etwas kühler. Wenn es so richtig drückend heiß ist und ich irgendwas konstruieren soll oder ein etwas umfangreicheres CNC-Programm erstellen, ist das sehr hinderlich. Da fühlt man sich irgendwann, als hätte man Watte im Kopf.

Schwabenpower
17.08.2022, 19:53
Im Büro auch. Da habe ich es gern etwas kühler. Wenn es so richtig drückend heiß ist und ich irgendwas konstruieren soll oder ein etwas umfangreicheres CNC-Programm erstellen, ist das sehr hinderlich. Da fühlt man sich irgendwann, als hätte man Watte im Kopf.
Ich weiß, aber genau dadurch habe ich mir einen Schnupfen geholt. Das Problem liegt ja darin, daß ich immer wieder raus muß. Keine gute Idee, die Klimaanlage auf 20 °C zu stellen, wenn draußen 36 °C im nicht vorhandenen Schatten herrschen und Du mit langer Hose, langen Ärmeln, Sicherheitsschuhen und Helm rausgehst.

Maitre
17.08.2022, 19:55
Ich weiß, aber genau dadurch habe ich mir einen Schnupfen geholt. Das Problem liegt ja darin, daß ich immer wieder raus muß. Keine gute Idee, die Klimaanlage auf 20 °C zu stellen, wenn draußen 36 °C im nicht vorhandenen Schatten herrschen und Du mit langer Hose, langen Ärmeln, Sicherheitsschuhen und Helm rausgehst.

Ja, die Gefahr besteht.

Schwabenpower
17.08.2022, 19:58
Ja, die Gefahr besteht.
Ist mit dem Auto, gerade auf langen Strecken, aber ähnlich. Schön kühl, aber dann der Schock beim Aussteigen.

Klopperhorst
17.08.2022, 20:04

Die Erwärmung ist erst seit 30 Jahren "signifikant'. Das ist der kleinste Zeitraum in der Klimaforschung.
Mitte der 80er hätte man noch von Abkühlung gesprochen, als die Ostsee zuletzt zufror.

Und hör auf mit nachhaltigem Lebenswandel.

Ohne foss. Energie und Dünger kann man keine Millionenvölker ernähren. Es geht dann in den Zustand der Vorindustriegesellschaft, hohe Sterblichkeit und Dezimierungen durch Mißernten.

---

amendment
17.08.2022, 20:04
Lötzinn

Es muss dir genügen, dass du ein Gestriger bist und bleiben wirst. Deine Einstellung ist überholt, du bist den Anforderungen, die die Zukunft mit sich bringen wird, einfach nicht gewachsen. Kannst deine lieb gewonnenen Parameter einfach nicht neu ausrichten.

Renitenz - ein Persönlichkeitsmerkmal, das man auch mit Altersstarrsinn umschreiben kann.

Schwabenpower
17.08.2022, 20:08
Es muss dir genügen, dass du ein Gestriger bist und bleiben wirst. Deine Einstellung ist überholt, du bist den Anforderungen, die die Zukunft mit sich bringen wird, einfach nicht gewachsen. Kannst deine lieb gewonnenen Parameter einfach nicht neu ausrichten.

Renitenz - ein Persönlichkeitsmerkmal, das man auch mit Altersstarrsinn umschreiben kann.
Fakten sind keine Frage der Einstellung. Außer natürlich in Deiner Waldorfschule.

amendment
17.08.2022, 20:08
Die Erwärmung ist erst seit 30 Jahren "signifikant'. Das ist der kleinste Zeitraum in der Klimaforschung.
Mitte der 80er hätte man noch von Abkühlung gesprochen, als die Ostsee zuletzt zufror.

Ohne foss. Energie und Dünger kann man keine Millionenvölker ernähren. Es geht dann in den Zustand der Vorindustriegesellschaft, hohe Sterblichkeit und Dezimierungen durch Mißernten.

---

Die Klimaforschung von heute ist nicht mit der in den 80ern vergleichbar.

Über das Thema ""intelligente Umkehr des Bevölkerungswachstums" können wir uns gerne unterhalten. Ich bin ein großer Fan der Vorstellung, dass unsere Spezies nicht mehr als 500 Millionen Individuen ausmachen sollte. Über eine Milliarde als Maximum ließe ich auch mit mir reden...

Neu
17.08.2022, 20:09
Dann solltest du mal in den USA im Sommer sein. Ich war in Charlotte, North Carolina, da frierst du überall, die kühlen das auf 18 Grad runter. Und draussen der Schock mit 35 Grad. Scheint den Amis aber nichts auszumachen.

romeo1
17.08.2022, 20:09

Der Beginn der industriellen Revolution fällt mit dem Ende der kleinen Eiszeit zusammen. Da muss es natürlich wärmer werden
. Wäre es menschengemacht, dann würde die Erwärmung erst einige Jahrzehnte zeitversetzt sich bemerkbar machen. Außerdem war die industrielle Entwicklung um 1850 noch so schwach, daß es keinerlei globale Auswirkungen hätte. Selbst heute liegt der menschenerzegte Anteil am CO2 Kreislauf bei etwa 5%. Ich halte es auch für lächerlich, Klimaveränderungen auf lediglich 1 Parameter zurückzuführen. Das hat schon was von einem religiösen Wahn.

amendment
17.08.2022, 20:10
Fakten sind keine Frage der Einstellung. Außer natürlich in Deiner Waldorfschule.

Erwähntest du nicht einmal, dass du die Schule aus Altersgründen verlassen musstest? :fizeig:

Schwabenpower
17.08.2022, 20:11

---
Seine Spezis (welche ist das eigentlich?) will doch "Verantwortung übernehmen" :wand:

Dann laß ihn mal das Klima abkühlen. Er ist doch ganz "heiß" da drauf.

Neu
17.08.2022, 20:12

Umgekehrt. Wir sollten jetzt richtig was tun, damit wir den nächsten Winter ohne Heizung überleben. Am besten Schwefel in den Atlantik kippen, damit das CO2 ausgast.

amendment
17.08.2022, 20:13
Der Beginn der industriellen Revolution fällt mit dem Ende der kleinen Eiszeit zusammen. Da muss es natürlich wärmer werden
. Wäre es menschengemacht, dann würde die Erwärmung erst einige Jahrzehnte zeitversetzt sich bemerkbar machen. Außerdem war die industrielle Entwicklung um 1850 noch so schwach, daß es keinerlei globale Auswirkungen hätte. Selbst heute liegt der menschenerzegte Anteil am CO2 Kreislauf bei etwa 5%. Ich halte es auch für lächerlich, Klimaveränderungen au ggf lediglich 1 Parameter zurückzuführen. Das hat schon was von einem religiösen Wahn.

1. Die Klimaerwärmung ist seit dem Einwirken des Menschen progressiv steigend.

2. Niemand führt die Klimaveränderung auf einen Parameter zurück. Der Mensch ist hierbei durchaus aber als kausal für Nachfolgendes zu sehen.

3. Ich bin Atheist. Aktuell erinnern mich all die Coronaleugner an religiösen Wahn.

Klopperhorst
17.08.2022, 20:13
Die Klimaforschung von heute ist nicht mit der in den 80ern vergleichbar.

Über das Thema ""intelligente Umkehr des Bevölkerungswachstums" können wir uns gerne unterhalten. Ich bin ein großer Fan der Vorstellung, dass unsere Spezies nicht mehr als 500 Millionen Individuen ausmachen sollte. Über eine Milliarde als Maximum ließe ich auch mit mir reden...

Bullshit.
30 Jahre sind die kleinste Einheit beim Klima. Lies doch nach wenn du es nicht glaubst.
Alles darunter ist mehr oder weniger Wetter bzw. Witterung.

150 Jahre angeblicher Erderwärmung sind klimatologisch 5 Rasterpunkte. Ein Witz gegen die echte Klimageschichte.

---

amendment
17.08.2022, 20:14
Umgekehrt. Wir sollten jetzt richtig was tun, damit wir den nächsten Winter ohne Heizung überleben. Am besten Schwefel in den Atlantik kippen, damit das CO2 ausgast.

Witzbold.

Schwabenpower
17.08.2022, 20:14
Erwähntest du nicht einmal, dass du die Schule aus Altersgründen verlassen musstest? :fizeig:
Ja, in einem SUV :vogel:

Neu
17.08.2022, 20:15
. Wäre es menschengemacht, dann würde die Erwärmung erst einige Jahrzehnte zeitversetzt sich bemerkbar machen. Außerdem war die industrielle Entwicklung um 1850 noch so schwach, daß es keinerlei globale Auswirkungen hätte. Selbst heute liegt der menschenerzegte Anteil am CO2 Kreislauf bei etwa 5%. Ich halte es auch für lächerlich, Klimaveränderungen auf lediglich 1 Parameter zurückzuführen. Das hat schon was von einem religiösen Wahn.
Natürlich tut der Mensch was dazu. Kachelmann sprach von 0,08 Grad Celsius.

Neu
17.08.2022, 20:16
Witzbold.
Du nix Ahnung. Bei uns haben sie aus diesem Grunde ein ganzes Dorf gesperrt - da ist Lava in den Atlantik geflossen, und jetzt gast der aus. Bis über 3,5% CO2 messen die da. Ist tödlich.

amendment
17.08.2022, 20:16
Bullshit.
30 Jahre sind die kleinste Einheit beim Klima. Lies doch nach wenn du es nicht glaubst.
Alles darunter ist mehr oder weniger Wetter bzw. Witterung.

150 Jahre angeblicher Erderwärmung sind klimatologisch 5 Rasterpunkte. Ein Witz gegen die echte Klimageschichte.

---

https://www.umweltbundesamt.de/themen/klima-energie/klimawandel/zu-erwartende-klimaaenderungen-bis-2100

Dann bin ich wohl zwar nicht religiös, dafür aber gläubig.

Schwabenpower
17.08.2022, 20:18
Dann solltest du mal in den USA im Sommer sein. Ich war in Charlotte, North Carolina, da frierst du überall, die kühlen das auf 18 Grad runter. Und draussen der Schock mit 35 Grad. Scheint den Amis aber nichts auszumachen.
War ich. Texas und Minnesota (privat), Missouri beruflich

Klopperhorst
17.08.2022, 20:19
https://www.umweltbundesamt.de/themen/klima-energie/klimawandel/zu-erwartende-klimaaenderungen-bis-2100

Ja, dort wird behauptet, der letzte Rasterpunkt (30 Jahre) wäre signifikant und würde irgendwas beweisen. Damit können sie nur Leute verarschen, die Witterung und Wetter als Klima ansehen.

---

Schwabenpower
17.08.2022, 20:20
Natürlich tut der Mensch was dazu. Kachelmann sprach von 0,08 Grad Celsius.
Dazu reicht schon die Köreperwärme ;)

Hab Mitleid, Am End Dement hat Probleme mit Zahlen.

Davon abgesehen folgt CO2 der Wärme, nicht umgekehrt. Sprudelflasche - Kühlschrank

Trantor
17.08.2022, 20:22

2. Niemand führt die Klimaveränderung auf einen Parameter zurück. Der Mensch ist hierbei durchaus aber als kausal für Nachfolgendes zu sehen.

3. Ich bin Atheist. Aktuell erinnern mich all die Coronaleugner an religiösen Wahn.

hat vermutlich eine tiefere psychologische Komponente...die meisten Leugner und VTler sind gebrochene Personen voller Hass...sie sehnen den Untergang die Zerstörung bewusst oder unbewusst herbei, damit es anderen genau so beschissen geht wie ihnen.
Darum auch die Unterstützung für Putin, für den Krieg für die Zerstörung....in einer Diktatur da könnten sie die ganzen Demütigungen die sie im Leben erfahren haben an die Gesellschaft zurückgeben...eigenlich ein Fall für den Psychater.

Endgame
17.08.2022, 20:22

Wenn's die Atemwege mitmachen, sind solche Abkühlphasen für den Körper recht erholsam.

Bodenplatte
17.08.2022, 20:23
Ja, dort wird behauptet, der letzte Rasterpunkt (30 Jahre) wäre signifikant und würde irgendwas beweisen. Damit können sie nur Leute verarschen, die Witterung und Wetter als Klima ansehen.

---

30 Jahre sind erdgeschichtlich nicht mal ein Wimpernschlag.

Schwabenpower
17.08.2022, 20:23
Wenn's die Atemwege mitmachen, sind solche Abkühlphasen für den Körper recht erholsam.
Die sind ja nicht das Problem, sondern andersrum: von der Kälte in die Hitze.

Neu
17.08.2022, 20:26
hat vermutlich eine tiefere psychologische Komponente...die meisten Leugner und VTler sind gebrochene Personen voller Hass...sie sehnen den Untergang die Zerstörung bewusst oder unbewusst herbei, damit es anderen genau so beschissen geht wie ihnen.
Darum auch die Unterstützung für Putin, für den Krieg für die Zerstörung....in einer Diktatur da könnten sie die ganzen Demütigungen die sie im Leben erfahren haben an die Gesellschaft zurückgeben...eigenlich ein Fall für den Psychater.
Bin demnächst wieder in so einer Psychoklinik, kannst gerne mitfahren. Ich kam bis jetzt immer wieder raus, ich repariere da nur was. Ob sie dich da wieder rauslassen, glaube ich nach deinem letzten Post nicht.

Neu
17.08.2022, 20:27
Ich musste mich erstmal daran gewöhnen, warm angezogen ins Restaurant zu gehen, weil man sonst friert.

navy
17.08.2022, 20:29

Die Grünen Spinner, haben Posten.

siehe

AGORA Mafia

https://politikforen.net/showthread.php?193491-Wutwinter&p=11285888&viewfull=1#post11285888

Harald Schwarz: Politik ist für Desaster der Energiepolitik verantwortlich
Von Redaktion
Sa, 13. August 2022

Zukunftstechnologien wurden von der Politik gestoppt – Elektrolyseanlagen für Wasserstoff abgebaut und verschrottet. Die letzten 20 Jahre waren aus technischer Sicht verlorene Jahre für die Energiewende, so Energietechnik-Professor Harald Schwarz im TE-Interview. Es fehlte ein langfristiges Konzept.

https://politikforen.net/showthread.php?184615-Die-Gr%C3%BCnen-und-die-Rettung-des-Klimas&p=11286277&viewfull=1#post11286277

Klopperhorst
17.08.2022, 20:29

Es gibt Leute, die können nachdenken und selbständig analysieren und es gibt Leute wie dich, die vorgefertigte Systemscheisse fressen und sich dabei auch noch als Superdemokrat und Klimaguru vorkommen.

---

Kurti
17.08.2022, 20:37
Es gibt Leute, die können nachdenken und selbständig analysieren und es gibt Leute wie dich, die vorgefertigte Systemscheisse fressen und sich dabei auch noch als Superdemokrat und Klimaguru vorkommen.

---Selbständiges Denken verschiedener Menschen führt nicht zwangsläufig zum gleichen Resultat.

Neu
17.08.2022, 20:38
Selbständiges Denken verschiedener Menschen führt nicht zwangsläufig zum gleichen Resultat.
Stimmt. Die einen haben belastbare Fakten, die anderen Schlagzeilen.

Dr Mittendrin
17.08.2022, 20:39
Selbständiges Denken verschiedener Menschen führt nicht zwangsläufig zum gleichen Resultat.

Doch

- Klimagläubig
- russophob
- Antiatom
- Pro Impfung
- pro multiethnisch

romeo1
17.08.2022, 20:40

Deine Ersatzreligion ist der Klimawandel.
Pkt 1 und 2 habe ich bereits aufgeführt.
Die Klimaschwindelglaeubigen führen ihren Wahn auf diesen 1 Parameter zurück.

Dr Mittendrin
17.08.2022, 20:42

Das hab ich ja auch gepostet. Verrottungswärme. Ich kannte einen der sich so Heißwasser machte.

Dr Mittendrin
17.08.2022, 20:43

Nein Im Jahr 1000 hatte der Mensch auch keine Schuld.

kotzfisch
17.08.2022, 20:46

Andere Eaergieträger werden die vormals vorhandene Dominanz dieser fossilen Energieträger verdrängen. Das kann niemand in Abrede stellen.
Ich habe je ziemlich Frieden geschlossen mit Usern wie Dir.Ganz kurz: Der Mensch hat so gut wie keinen Einfluß auf das KlimaDas ist Größenwahn pur.

rumpelgepumpel
17.08.2022, 20:51
Die Erderwärmung ist signifikant und hat nachweislich seit Beginn der industriellen Revolution einen progressiv ansteigenden Verlauf genommen...

ok .. du bekommst noch einen roten weil du für die Klimaerwärmung verantwortlich bist

Schwabenpower
17.08.2022, 20:55
ok .. du bekommst noch einen roten weil du für die Klimaerwärmung verantwortlich bist
Prima, wir haben den Schuldigen gefunden und können weitermachen ;)

Trantor
17.08.2022, 22:27
Bin demnächst wieder in so einer Psychoklinik, kannst gerne mitfahren. Ich kam bis jetzt immer wieder raus, ich repariere da nur was. Ob sie dich da wieder rauslassen, glaube ich nach deinem letzten Post nicht.

....immerhin weist du das du Hilfe brauchst......andere glauben das nicht und laufen vorher Amok.

bollemann
18.08.2022, 00:19
Wutwinter comming. Niedersachsen beschimpfen ihren Ministerpräsidenten als Kriegstreiber.
Die Genossen reagieren äußerst gereizt. :))

https://www.youtube.com/watch?v=Ev8KNNrDXeo

romeo1
18.08.2022, 00:51
Wutwinter comming. Niedersachsen beschimpfen ihren Ministerpräsidenten als Kriegstreiber.

Diese Szene dokumentiert sehr gut die tiefe Spaltung dieses Landes.

Neben der Spur
18.08.2022, 00:53

Die Tiefe der Spaltung.

Schlummifix
18.08.2022, 02:21
Olaf in Neuruppin

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2022-08/brandenburg-neuruppin-bundeskanzler-olaf-scholz-protest

https://www.youtube.com/watch?time_continue=10&v=TyWYW2hSCWI&feature=emb_l ogo

Endgame
18.08.2022, 03:27
Die sind ja nicht das Problem, sondern andersrum: von der Kälte in die Hitze.
Ist bei mir kein Problem der Umschwung. Aber Dauerhitze zehren mich über längere Zeit inkl. schlechtem Schlaf aus. Da helfen "Kälte"inseln, um sich wieder bisschen erholen zu können.

amendment
18.08.2022, 05:01
Nein Im Jahr 1000 hatte der Mensch auch keine Schuld.

Im Jahr 1000 hatte der Mensch ganz sicher keine Schuld an klimatischen Veränderungen, das hat auch niemand behauptet. Heute jedoch beeinflusst das Wirken des Menschen unser Klima, das leugnet niemand, der seriös ist.

amendment
18.08.2022, 05:05
Ich habe je ziemlich Frieden geschlossen mit Usern wie Dir.Ganz kurz: Der Mensch hat so gut wie keinen Einfluß auf das KlimaDas ist Größenwahn pur.

Ich leite für alle Klimaleugner heute Vormittag den Gegenbeweis ab - in einer Logik und Kausalität, die man gerne seriös widerlegen darf. Wird aber nicht passieren...

amendment
18.08.2022, 05:25

Die Gesellschaft ist nicht gespalten, sie weist lediglich kleine Risse auf - und hier und da ein Geschwür. Die Risse kann man kitten, die Geschwüre muss man entfernen. Das trägt zur allgemeinen Gesundung des Volkskörpers bei.

kotzfisch
18.08.2022, 06:46
Ich leite für alle Klimaleugner heute Vormittag den Gegenbeweis ab - in einer Logik und Kausalität, die man gerne seriös widerlegen darf. Wird aber nicht passieren...
Eben- wird nicht passieren, weil es für den Unsinn des AGW keinen Beweis gibt, weil es Schwachsinn ist.CO2 Anstieg erfolgt IMMER NACH einer Erwärmung, was nur logisch ist.

kotzfisch
18.08.2022, 06:47
Die Gesellschaft ist nicht gespalten, sie weist lediglich kleine Risse auf - und hier und da ein Geschwür. Die Risse kann man kitten, die Geschwüre muss man entfernen. Das trägt zur allgemeinen Gesundung des Volkskörpers bei.

Du lebst offensichtlich woanders.

navy
18.08.2022, 06:50

Der Untergang Deutschland, diese mördischen Kriegstreiber, Nazi und Drogen Bosse Finanziers

sunbeam
18.08.2022, 06:54

Meine Wahrnehmung ist wie Deine, kotzi, aber ich befürchte das in Summe amendment recht hat. Die Erfahrung zeigt das Deutsche eher kuschen und im Strom schwimmen und nicht in Mehrheit aufbegehren.

kotzfisch
18.08.2022, 06:57
Meine Wahrnehmung ist wie Deine, kotzi, aber ich befürchte das in Summe amendment recht hat. Die Erfahrung zeigt das Deutsche eher kuschen und im Strom schwimmen und nicht in Mehrheit aufbegehren.

Umso mehr sollten wir uns treffen.Übermorgen.Näheres per PN.Wenns Wetter so bleibt.

sunbeam
18.08.2022, 07:07
Umso mehr sollten wir uns treffen.Übermorgen.Näheres per PN.Wenns Wetter so bleibt.

Samstag geht nicht, da bin ich den ganzen Tag unterwegs. Sorry.

Don
18.08.2022, 07:08

---

Der phantasiert sich hier tatsächlich unglaublichen Schwachsinn zusammen.
Plappertasche wie Luisa Neubauer. Eine wüste Behauptung nach der anderen.

Don
18.08.2022, 07:12

Was soll da wie aussehen?
Auch Harz brennt nicht von alleine.

sunbeam
18.08.2022, 07:14

Na da bin ich ja mal gespannt ob dieser singuläre Eindruck durch das Video sich auf ganz Niedersachsen niederschlägt und Konsequenzen bei der Wahl am 9.10. messbar sind. Ich sage nein. Große Mehrheit für RotGrün, ich prophezeie für SPD 35% und für Grüne mindestens 20%!

Maitre
18.08.2022, 07:19
Na da bin ich ja mal gespannt ob dieser singuläre Eindruck durch das Video sich auf ganz Niedersachsen niederschlägt und Konsequenzen bei der Wahl am 9.10. messbar sind. Ich sage nein. Große Mehrheit für RotGrün, ich prophezeie für SPD 35% und für Grüne mindestens 20%!

Eher noch umgekehrt. Grüne 30+x% und SPD 20. Schau mal hier (Ist zwar Sonntagsfrage BTW): https://sonntagsfrage.com/sonntagsfrage

Krabat

Das ist ja mittlerweile üblich, daß eher national Gesinnte Politiker niederbrüllen.

Demokratisch ist Niederbrüllen aber nicht.

sunbeam
Eher noch umgekehrt. Grüne 30+x% und SPD 20. Schau mal hier (Ist zwar Sonntagsfrage BTW): https://sonntagsfrage.com/sonntagsfrage

Dieser MP in Niedersachsen ist beliebt, die Werte im Bund sind mit den Werten in Niedersachsen nicht zu vergleichen.

Maitre
18.08.2022, 07:21
Dieser MP in Niedersachsen ist beliebt, die Werte im Bund sind mit den Werten in Niedersachsen nicht zu vergleichen.

Ah, o.k., das kommt wohl wirklich hin: https://sonntagsfrage.com/sonntagsfrage/niedersachsen

sunbeam
18.08.2022, 07:25
Ah, o.k., das kommt wohl wirklich hin: https://sonntagsfrage.com/sonntagsfrage/niedersachsen

Ja, hätte mich auch gewundert wenn nicht. Die Werte für die SPD sehe ich sogar noch mit 30% für zu niedrig an. Ich denke die werden stabil auf um die 35% kommen, Grüne 22% kann wirklich sein. AfD 6% halte ich für realistisch. Sie wird den Einzug schaffen, aber viel mehr als 7-8% gebe ich denen nicht. 6% resp. 5,8% halte ich für realistisch. Es wird auf alle Fälle ein Ergebnis werden bei dem ab 18:15 Uhr SPD und Grüne unisono sagen das dies eine große Zustimmung für die Berliner Politik ist! Dann war’s das! Das Volk hat gesprochen.

Schwabenpower
18.08.2022, 07:28
Ist bei mir kein Problem der Umschwung. Aber Dauerhitze zehren mich über längere Zeit inkl. schlechtem Schlaf aus. Da helfen "Kälte"inseln, um sich wieder bisschen erholen zu können.
Exakt

Maitre
18.08.2022, 07:31
Ja, hätte mich auch gewundert wenn nicht. Die Werte für die SPD sehe ich sogar noch mit 30% für zu niedrig an. Ich denke die werden stabil auf um die 35% kommen, Grüne 22% kann wirklich sein. AfD 6% halte ich für realistisch. Sie wird den Einzug schaffen, aber viel mehr als 7-8% gebe ich denen nicht. 6% resp. 5,8% halte ich für realistisch. Es wird auf alle Fälle ein Ergebnis werden bei dem ab 18:15 Uhr SPD und Grüne unisono sagen das dies eine große Zustimmung für die Berliner Politik ist! Dann war’s das! Das Volk hat gesprochen.

So siehts aus. Das braucht auch keine Wahlfälschung. Die Leute glauben denen auch die dicksten Lügen. Man darf sich halt nicht von seinem eigenen Umfeld täuschen lassen. Ich kenne aus meinem täglichen Umgang zwar keinen, der damit zufrieden ist. Aber das sind ja auch alles Leute, die für die Finanzierung dieses Irrsinns herangezogen werden. Die vielen, vielen Profiteure sehen das natürlich anders.

Schwabenpower
18.08.2022, 07:31
Laß ihn doch sich selbst entfernen. Das ist wie 1000 Rechtsanwälte auf dem Meeresgrund: ein guter Anfang