PDA

Vollständige Version anzeigen : Wutwinter?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

kotzfisch
18.08.2022, 07:34
Laß ihn doch sich selbst entfernen. Das ist wie 1000 Rechtsanwälte auf dem Meeresgrund: ein guter Anfang

Tränenabwisch......Hahahaha. ist unzureichend.Wie geil ist das denn?

Schwabenpower
18.08.2022, 07:36
Tränenabwisch......Hahahaha. ist unzureichend.Wie geil ist das denn?
Kommt übrigens von einem Rechtsanwalt ;) Hatte mit dem gerade einen Termin (der überwiegend im Raucherzimmer stattfand)

sunbeam
18.08.2022, 07:37
So siehts aus. Das braucht auch keine Wahlfälschung. Die Leute glauben denen auch die dicksten Lügen. Man darf sich halt nicht von seinem eigenen Umfeld täuschen lassen. Ich kenne aus meinem täglichen Umgang zwar keinen, der damit zufrieden ist. Aber das sind ja auch alles Leute, die für die Finanzierung dieses Irrsinns herangezogen werden. Die vielen, vielen Profiteure sehen das natürlich anders.

Ein quasi Axiom der Sozialpsychologie lautet, das wir uns im Grunde nahezu automatisch nur mit Gleichgesinnten umgeben und so über kurz oder lang dem Fehlglauben erliegen, „alle denken so wie wir“. Dem ist nicht so. Wie Du sagst, die übergroße Mehrheit sieht das alles komplett anders und findet es gut was Union, SPD und Grüne machen.

kotzfisch
18.08.2022, 07:39
Ein quasi Axiom der Sozialpsychologie lautet, das wir uns im Grunde nahezu automatisch nur mit Gleichgesinnten umgeben und so über kurz oder lang dem Fehlglauben erliegen, „alle denken so wie wir“. Dem ist nicht so. Wie Du sagst, die übergroße Mehrheit sieht das alles komplett anders und findet es gut was Union, SPD und Grüne machen.

Das ist richtig.Man muß immer sehen, dass es die "Anderen" gibt. Möglicherweise sind sie die Mehrheit.Deswegen sind sie nicht im Recht.

Bruddler
18.08.2022, 07:39
Ich leite für alle Klimaleugner heute Vormittag den Gegenbeweis ab - in einer Logik und Kausalität, die man gerne seriös widerlegen darf. Wird aber nicht passieren...

Ganz nebenbei, der Begriff "Klimaleugner" ist genauso irreführend und hintervotzig wie der Begriff "Coronaleugner"...was genau wird denn da geleugnet ?! :crazy:

sunbeam
18.08.2022, 07:40
Das ist richtig.Man muß immer sehen, dass es die "Anderen" gibt. Möglicherweise sind sie die Mehrheit.Deswegen sind sie nicht im Recht.

Darum gehts nicht um recht oder unrecht haben. Die Mehrheit sieht es eben anders. Das muss akzeptiert werden.

kotzfisch
18.08.2022, 07:41
Genau wie mit dem Impfwahnsinn: Es gibt einfach objektive Tatbestände, die jenseits von Mehrheiten stehen und gültig sind.

Maitre
18.08.2022, 07:41

Die Frage nach dem "Recht" ist eine andere. Früher galt mal das Prinzip: Es bestimmt der die Musik, der sie bezahlt. Davon sind wir heute weit entfernt.

kotzfisch
18.08.2022, 07:43
Darum gehts nicht um recht oder unrecht haben. Die Mehrheit sieht es eben anders. Das muss akzeptiert werden.

Nein das muß ich keineswegs akzeptieren- ich kann es bestenfalls zur Kenntnis nehmen.

sunbeam
Genau wie mit dem Impfwahnsinn: Es gibt einfach objektive Tatbestände, die jenseits von Mehrheiten stehen und gültig sind.

Beim Thema Impfen haben wir längst den Boden der Realität verlassen. Wir befinden uns da eher im esoterischen Bereich, viele glauben eben an die Wirkung, andere eben nicht. Ich will damit in Ruhe gelassen werden.

kotzfisch
Die Frage nach dem "Recht" ist eine andere. Früher galt mal das Prinzip: Es bestimmt der die Musik, der sie bezahlt. Davon sind wir heute weit entfernt.

Sehr richtig.Da gibt es nichts hinzuzufügen!

sunbeam
18.08.2022, 07:44
Nein das muß ich keineswegs akzeptieren- ich kann es bestenfalls zur Kenntnis nehmen.

Doch, akzeptieren muss man die Mehrheitsentscheidungen, aber tolerieren muss man sie nicht. Man muss weiter standhaft seine Überzeugung vertreten, schon alleine um hernach sagen zu können „Na Ihr Pfeifen, hab ich’s nicht gesagt?“!

Bruddler
18.08.2022, 07:47
Beim Thema Impfen haben wir längst den Boden der Realität verlassen. Wir befinden uns da eher im esoterischen Bereich, viele glauben eben an die Wirkung, andere eben nicht. Ich will damit in Ruhe gelassen werden.

Die Clique um den Irren mit dem wirren Blick (Karl L.) hat uns alle verarscht, und sie verarscht uns noch immer, das muss ich als "Geboosterter" unumwunden zugeben. :rot werden:

sunbeam
18.08.2022, 07:50
Die Clique um den Irren mit dem wirren Blick (Karl L.) hat uns alle verarscht, und sie verarscht uns noch immer, das muss ich als "Geboosterter" unumwunden zugeben. :rot werden:

Und?

Bruddler
18.08.2022, 07:51
Und?

Ja, da muss ich Dir zustimmen. :gib5:

Maitre
18.08.2022, 07:54

Ich hoffe doch stark, dass diese deine Erkenntnis nicht dazu mißbraucht wird, den nächsten lebensrettenden Booster zu verweigern?

sunbeam
18.08.2022, 07:55
Ja, da muss ich Dir zustimmen. :gib5:

Leute die geimpft sind und Corona hatten sagen, Gott sei Dank war ich geimpft, nur so konnte ich überleben. Dann gibt’s Leute die nicht geimpft sind, Corona hatten und sagen, Gott sei Dank war ich nicht geimpft, nur so konnte ich überleben. Lange Rede kurzer Sinn: wie bei einer Grippe ist es so, nimmst Du WickMedineid und Aspirin dauert die Grippe eine Woche, nimmst Du nichts dauert es 7 Tage!

Bruddler
18.08.2022, 08:01
Ich hoffe doch stark, dass diese deine Erkenntnis nicht dazu mißbraucht wird, den nächsten lebensrettenden Booster zu verweigern?

Ich befürchte, es wird zu Zwangsimpfungen kommen, und zwar durch die Hintertür...

Maitre
18.08.2022, 08:02
Ich befürchte, es wird zu Zwangsimpfungen kommen, und zwar durch die Hintertür...

Den Zwangsimpfungen können wir alle mit Leichtigkeit entgehen. Wir müssen nur freiwillig zur Impfung gehen :hzu:

sunbeam
18.08.2022, 08:05

Also alleine die Tatsache, das man künftig egal wieviel Shots man schon hat, seinen Impfstatus nach 12 Wochen automatisch verliert sollte eigentlich jedem zu denken geben. Aber das Gute ist, Denken ist in diesem Land verpönt und nicht en vogue. Man hat das Denken mittels GEZ-Gebühr quasi outgesourced, man lässt als guter Deutscher denken!

Bruddler
18.08.2022, 08:05
Leute die geimpft sind und Corona hatten sagen, Gott sei Dank war ich geimpft, nur so konnte ich überleben. Dann gibt’s Leute die nicht geimpft sind, Corona hatten und sagen, Gott sei Dank war ich nicht geimpft, nur so konnte ich überleben. Lange Rede kurzer Sinn: wie bei einer Grippe ist es so, nimmst Du WickMedineid und Aspirin dauert die Grippe eine Woche, nimmst Du nichts dauert es 7 Tage!

Corona ist neben der Impfung schon längst zu einem ideologischen, u. lukrativen Politikum verkommen.
Was diesbezügl. "abgeht" ist aus wissenschaftl. Sicht nicht mehr zu begründen...

Dr Mittendrin
18.08.2022, 08:07
Im Jahr 1000 hatte der Mensch ganz sicher keine Schuld an klimatischen Veränderungen, das hat auch niemand behauptet. Heute jedoch beeinflusst das Wirken des Menschen unser Klima, das leugnet niemand, der seriös ist.

Du hast nichts begründet. Du kannst es auch nicht. Denn Klimaveränderungen waren immer schon real, auch die Eiszeit.

Bruddler
18.08.2022, 08:07
Also alleine die Tatsache, das man künftig egal wieviel Shots man schon hat, seinen Impfstatus nach 12 Wochen automatisch verliert sollte eigentlich jedem zu denken geben. Aber das Gute ist, Denken ist in diesem Land verpönt und nicht en vogue. Man hat das Denken mittels GEZ-Gebühr quasi outgesourced, man lässt als guter Deutscher denken!

Warum muss ich jetzt an das "ZDF-Politbarometer" denken ? :auro:

Dr Mittendrin
18.08.2022, 08:08
Ich leite für alle Klimaleugner heute Vormittag den Gegenbeweis ab - in einer Logik und Kausalität, die man gerne seriös widerlegen darf. Wird aber nicht passieren...

Antreten bitte !

sunbeam
18.08.2022, 08:10
Warum muss ich jetzt an das "ZDF-Politbarometer" denken ? :auro:

Weil’s funktioniert!

Bruddler
18.08.2022, 08:11
Den Zwangsimpfungen können wir alle mit Leichtigkeit entgehen. Wir müssen nur freiwillig zur Impfung gehen :hzu:

Das habe ich lange Zeit auch geglaubt...

pixelschubser
18.08.2022, 08:11
Machen wir uns nichts vor - der Großteil der Deutschen wird im Herbst in die 4. oder 5. Nadel rennen. Die sind inzwischen so konditioniert.

Die, die sich bisher nicht haben impfen lassen, erreicht ein Karl Lauterbach ohnehin nicht mehr. Wir haben so lange durchgehalten, dass wir den erneuten Angriff auf unsere körperliche Unversehrtheit auch dieses Mal abschmettern werden.

Dr Mittendrin
18.08.2022, 08:12

Noch vor 20 Monaten glaubte ich auch die Impfung hilft.

Bruddler
18.08.2022, 08:13
Weil’s funktioniert!

Stimmt, die "Wahlergebnisse" sind die Bestätigung...

sunbeam
18.08.2022, 08:13
Noch vor 20 Monaten glaubte ich auch die Impfung hilft.

Die Panik die 2020 gemacht wurde hat mich auch lange auf diese Impfung hoffen lassen….

sunbeam
18.08.2022, 08:14
Machen wir uns nichts vor - der Großteil der Deutschen wird im Herbst in die 4. oder 5. Nadel rennen. Die sind inzwischen so konditioniert.

Die, die sich bisher nicht haben impfen lassen, erreicht ein Karl Lauterbach ohnehin nicht mehr. Wir haben so lange durchgehalten, dass wir den erneuten Angriff auf unsere körperliche Unversehrtheit auch dieses Mal abschmettern werden.

Genau so wird’s kommen.

Bruddler
18.08.2022, 08:17

Es werden (neue) staatl. Repressalien sein, die man gegen die Impfunwilligen einsetzen wird...

Dr Mittendrin
Die Panik die 2020 gemacht wurde hat mich auch lange auf diese Impfung hoffen lassen….

Trotzdem ließ ich den Versuchsratten den Vortritt.

Wenn die Nebenwirkungen kommen, mimimimi, ich bin allein gelassen.

Maitre
Das habe ich lange Zeit auch geglaubt...

Hat doch auch geklappt. Du darfst jetzt nur nicht mit der Freiwilligkeit aufhören, dann wirst du auch keinen Zwang erleben. A Booster a day keeps the doctor away!

sunbeam
18.08.2022, 08:18
Stimmt, die "Wahlergebnisse" sind die Bestätigung...

Ich war bislang bei jeder Wahl als Wahlvorsteher dabei. Wenn Du dann die 4.000 Zettelchen ausgezählt hast und diese mit +/- 2-3% exakt der Erwartung oder den Prognosen entspricht, erübrigt sich das Gefasel von großangelegten Wahlfälschungen. Das hie und da in besonders Bekloppten Gegenden dieser Klappse eifrige junge Linke besondere Ergebnisse herbeizaubern leugne ich nicht. Das macht in Summe im ganzen Land aber nicht mal 0,01% aller abgegebenen Zettel aus. Von daher, die Leute wählen wirklich so!

Dr Mittendrin
18.08.2022, 08:20
Ich war bislang bei jeder Wahl als Wahlvorsteher dabei. Wenn Du dann die 4.000 Zettelchen ausgezählt hast und diese mit +/- 2-3% exakt der Erwartung oder den Prognosen entspricht, erübrigt sich das Gefasel von großangelegten Wahlfälschungen. Das hie und da in besonders Bekloppten Gegenden dieser Klappse eifrige junge Linke besondere Ergebnisse herbeizaubern leugne ich nicht. Das macht in Summe im ganzen Land aber nicht mal 0,01% aller abgegebenen Zettel aus. Von daher, die Leute wählen wirklich so!

Sehe ich ähnlich. Es gibt Wahlfälschung ( Berlin ), aber auch ohne hätten wir die Ampel.

Bruddler
Hat doch auch geklappt. Du darfst jetzt nur nicht mit der Freiwilligkeit aufhören, dann wirst du auch keinen Zwang erleben. A Booster a day keeps the doctor away!

Sag' denen, sie können mich mal kreuzweise ! :hi:

Maitre

Sehe ich auch so! Es fällt zwar schwer zu glauben, aber die Leute wählen tatsächlich so. Dummerweise befindet man sich in der Geiselhaft dieser Leute. Leider fehlt mir die notwendige Knete, um von hier zu verschwinden und aus dem Ausland fasziniert und gruselnd auf diese Freiluftirrenanstalt zu schauen.

Maitre
18.08.2022, 08:21
Sag' denen, sie können mich mal kreuzweise ! :hi:

Ach komm, hab dich nicht so. Du willst doch kein Nazi und Aluhut sein, oder?

pixelschubser
18.08.2022, 08:21
Genau so wird’s kommen.

Ich bin inzwischen in meiner Meinung, auch zu den "Totimpfstoffen", so verfestigt, dass mir weder der mRNA-Dreck noch diese vielgelobten "Totimpfstoffe" in meinen Körper kommen.

Bei tatsächlicher Erkrankung gibt es mittlerweile Therapien auf klassische Art. Da ich in den letzten über zwei Jahren mehrfach in Kontakt mit Infizierten war und nie auch nur im Ansatz positiv getestet oder erkrankt war, sehe ich allerdings auch kein Risiko. Antikörpertest (selbst bezahlt) negativ.

Dr Mittendrin
18.08.2022, 08:22

Sehe ich ähnlich. Es gibt Wahlfälschung ( Berlin ), aber auch ohne hätten wir die Ampel.
Die Medien sagen den Leuten was man wählen soll. Die Bild begann mit Merkelbashing, später dann auch Baerbock.
Somit blieb SPD über.

Bruddler
18.08.2022, 08:23

Wir brauchen keine Wahlfälschung, denn wir haben "Umfrageergebnisse" die vorgeben, wie der brave Deutsche zu wählen hat...

Dr Mittendrin
18.08.2022, 08:23
Ich bin inzwischen in meiner Meinung, auch zu den "Totimpfstoffen", so verfestigt, dass mir weder der mRNA-Dreck noch diese vielgelobten "Totimpfstoffe" in meinen Körper kommen.

Bei tatsächlicher Erkrankung gibt es mittlerweile Therapien auf klassische Art. Da ich in den letzten über zwei Jahren mehrfach in Kontakt mit Infizierten war und nie auch nur im Ansatz positiv getestet oder erkrankt war, sehe ich allerdings auch kein Risiko. Antikörpertest (selbst bezahlt) negativ.

Vernunftsärzte sagen ja, ein Antikörpertest könnte im Vorfeld schon entscheiden ob Impfen nötig ist.

pixelschubser
18.08.2022, 08:24
Es werden (neue) staatl. Repressalien sein, die man gegen die Impfunwilligen einsetzen wird...

Sollnse doch machen! Ich muss in keine Kneipe oder in den Urlaub nach Weitfortistan. Und auf Arbeit können sie es eh nicht um-/durchsetzen.

brain freeze
18.08.2022, 08:25

Dann eben Wahlmanipulation vor der Stimmabgabe. Macht es das besser?

Maitre
Vernunftsärzte sagen ja, ein Antikörpertest könnte im Vorfeld schon entscheiden ob Impfen nötig ist.

Solche Dissidenten sollte man unverzüglich den zuständigen Staatsorganen melden, damit sie ihre wirre Weltsicht nicht weiter verbreiten können!

Dr Mittendrin
Sollnse doch machen! Ich muss in keine Kneipe oder in den Urlaub nach Weitfortistan. Und auf Arbeit können sie es eh nicht um-/durchsetzen.

Besorge mir eine Impfpass.

Apart
18.08.2022, 08:26
Sehe ich auch so! Es fällt zwar schwer zu glauben, aber die Leute wählen tatsächlich so. Dummerweise befindet man sich in der Geiselhaft dieser Leute. Leider fehlt mir die notwendige Knete, um von hier zu verschwinden und aus dem Ausland fasziniert und gruselnd auf diese Freiluftirrenanstalt zu schauen.

Ja, deshalb bin ich mit meiner Familie auch noch da.
Ich befürchte aber, dass der Tag kommen wird, an dem wir einfach gehen müssen, wenn wir noch ein halbwegs normnales Leben weiterführen möchten.
Gäbe es bnicht eine Möglichkeit sich ohne Knete davonzumachen ?

Dr Mittendrin
18.08.2022, 08:26
Solche Dissidenten sollte man unverzüglich den zuständigen Staatsorganen melden, damit sie ihre wirre Weltsicht nicht weiter verbreiten können!

Aha.

pixelschubser
18.08.2022, 08:27

Die wissen gar nichts über diese "Krankheit". Weder wer sich infiziert und erkrankt noch warum und welchen körperlichen "Background" es bedarf.

Bruddler

:gib5:
Und das mit der Arbeit hat sich für mich inzw. auch erledigt...

Dr Mittendrin
Ich befürchte aber, dass der Tag kommen wird, an dem wir einfach gehen müssen, wenn wir noch ein halbwegs normnales Leben weiterführen möchten.

Gibt es, wenn du Rentner bist.

Mit 1600 € Vermögen kannst du in Ungarn sesshaft werden. Ich weiß das wegen meinem Führerschein.

Dr Mittendrin
18.08.2022, 08:28
Die wissen gar nichts über diese "Krankheit". Weder wer sich infiziert und erkrankt noch warum und welchen körperlichen "Background" es bedarf.

Meine alte Mutter hatte Corona, ohne tamtam. Ungeimpft noch mit 86.

Apart
Gibt es, wenn du Rentner bist.

Wie und wo ?
Ich müsste aber die Familie mitnehmen.

sunbeam

Wie meinst Du das? Was soll da manipuliert werden? Die Wahlurnen sind leer und die Wähler bekommen leere Wahlzettel ausgehändigt.

Klopperhorst
18.08.2022, 08:29

Du kannst hingehen wo du willst, woanders wird es auch nicht anders werden, überall wo der Wertewesten seine Griffel im Spiel hat.
Russland wird dicht machen für Einwanderer aus unfreundlichen Staaten.

---

Maitre
18.08.2022, 08:29
Wir brauchen keine Wahlfälschung, denn wir haben "Umfrageergebnisse" die vorgeben, wie der brave Deutsche zu wählen hat...

Was andeuten würde, die Umfragen seien beeinflusst? Daran glaube ich auch nicht. Schau dich mal unter den Leuten um. Nur wenige 100 m von hier wohnt eine H-IV-Empfängerin, die sich im System super eingenistet hat. Die betreibt nebenher noch einen nicht ganz uneinträglichen Bettelaccount auf Fatzebuck. Auf dem Account findet man auch ihr Motto: "Lebe jeden Tag so, dass die AfD etwas dagegen hätte". Solches und ähnliches Klientel wählt hier im Lande. Und es wählt ganz natürlich die, von denen es sich ein Weiterführen der aktuellen Party versprechen.

p.s.: Die "Dame" ist natürlich auch geimpft, geboostert und was weiß ich nicht alles.

Testosteronum
18.08.2022, 08:30

Nicht, wenn die Querdenker und wie sie alle heissen, sich für eine Alternative einsetzen, z.B. Vitamin D.

Siehe auch hier: https://jefftbowles.com/make-your-immune-system-kill-the-coronavirus-covid-19-before-it-makes-you-sick/

Ich kann mich auch noch gut daran erinnern, als das im März 2020 mit dem Corona-Gedöhns losging. Da waren im Drogeriemarkt ständig die Vitamin-D-Produkte ausverkauft. Das Zeug wurde morgens aufgefüllt und eine halbe Stunde später war alles ausverkauft.
Wie kam es dazu?
Man konnte im Netz lesen, dass Vitamin D vor Corona schützt. (Lange Zeit allerdings nur auf englischsprachigen Seiten. Auf deutschsprachigen Seiten wurde, wie üblich, nur gejammert).
Man hat den Leute also eine Lösung/Alternative aufgezeigt. Und das hat eine Bewegung ausgelöst. Zwar nur zum Drogeriemarkt, aber immerhin.

Und jetzt stell Dir mal vor, was für eine Bewegung es auslösen würde, wenn sich jemand für eine Lösung oder Alternative einsetzen würde, der eine höhere Reichweite hat ...

sunbeam

Wenn der brave Deutsche das so handhabt, er hat jedes Recht dazu. Dann können wir uns aber die Wahl in Gänze sparen und die Summe von mehreren Hundert Millionen die so eine BTW kostet, gleich in neue Asylanten anlegen.

Bruddler

Es geht um sehr sehr viel Geld, das ist wohl auch der Hauptgrund, warum man die ganze "Corona-Impf-Masken-Scheiße" am köcheln hält...

Dr Mittendrin
18.08.2022, 08:31
Wie und wo ?
Ich müsste aber die Familie mitnehmen.

Ungarn. Pro Person brauchst 1600 €.

Bruddler
18.08.2022, 08:32
Wenn der brave Deutsche das so handhabt, er hat jedes Recht dazu. Dann können wir uns aber die Wahl in Gänze sparen und die Summe von mehreren Hundert Millionen die so eine BTW kostet, gleich in neue Asylanten anlegen.

:sonicht: Der Schein muss gewahrt bleiben.

sunbeam
18.08.2022, 08:34
:sonicht: Der Schein muss gewahrt bleiben.

Ich gehe davon aus das jeder Wähler bewusst und mit einem guten Grund die Partei wählt, die er wählt. Von daher sind die Ergebnisse legitim und spiegeln aufs Vortrefflichste den geistigen Zustand der Bevölkerung wider.

Maitre
18.08.2022, 08:35

Die Möglichkeit gäbe es sicher. Sie würde für mich aber bedeuten, die eigene Selbstständigkeit aufzugeben.
Bei dir stellt sich die Frage, ob einige dieser Länder, die in weiser Voraussicht des Kommenden gerade ihre Landwirtschaft ankurbeln wollen, sich nicht nach dir strecken würden. Aber das sind schon mal spezielle Länder. Als geographisch nähestes fiele mir Russland ein. Ob man das aber zur Zeit probieren sollte, halte ich für fraglich. Da kannst du dich mit Landwirtschaft zwar dumm und dämlich verdienen, aber ob die Randbedingungen noch lange so bleiben, steht in den Sternen.

Dr Mittendrin
Was andeuten würde, die Umfragen seien beeinflusst? Daran glaube ich auch nicht. Schau dich mal unter den Leuten um. Nur wenige 100 m von hier wohnt eine H-IV-Empfängerin, die sich im System super eingenistet hat. Die betreibt nebenher noch einen nicht ganz uneinträglichen Bettelaccount auf Fatzebuck. Auf dem Account findet man auch ihr Motto: "Lebe jeden Tag so, dass die AfD etwas dagegen hätte". Solches und ähnliches Klientel wählt hier im Lande. Und es wählt ganz natürlich die, von denen es sich ein Weiterführen der aktuellen Party versprechen.

p.s.: Die "Dame" ist natürlich auch geimpft, geboostert und was weiß ich nicht alles.

Ich lebe so, daß Hofreiter was dagegen hätte. Und ihr wünsche ihr ein baldiges frieren.

Die Party geht nicht weiter, das beweist uns die Inflation.

Bruddler

Das hätte mich auch sehr gewundert. :isgut:
Dein obligat. "Dagegensein"...

Dr Mittendrin
18.08.2022, 08:37
Die Möglichkeit gäbe es sicher. Sie würde für mich aber bedeuten, die eigene Selbstständigkeit aufzugeben.
Bei dir stellt sich die Frage, ob einige dieser Länder, die in weiser Voraussicht des Kommenden gerade ihre Landwirtschaft ankurbeln wollen, sich nicht nach dir strecken würden. Aber das sind schon mal spezielle Länder. Als geographisch nähestes fiele mir Russland ein. Ob man das aber zur Zeit probieren sollte, halte ich für fraglich. Da kannst du dich mit Landwirtschaft zwar dumm und dämlich verdienen, aber ob die Randbedingungen noch lange so bleiben, steht in den Sternen.

Kenne einen Russlandauswanderer, der hat jetzt Schafe und Ziegen und macht dort Käse mit deutschen Rezepten.
Russischer schmeckt fad, ich hab ihn mal probiert.

brain freeze
18.08.2022, 08:37
Wie meinst Du das? Was soll da manipuliert werden? Die Wahlurnen sind leer und die Wähler bekommen leere Wahlzettel ausgehändigt.

Mediale Beeinflußung im Vorfeld, Delegitimierung und Dämonisierung von Mitbewerbern, Ausgrenzung aus öffentlich-rechtlichen Anstalten, Meinungskorridore, Einschüchterung ... das sind keine fairen und freien Wahlen oder doch?

sunbeam
18.08.2022, 08:38
Mediale Beeinflußung im Vorfeld, Delegitimierung und Dämonisierung von Mitbewerbern, Ausgrenzung aus öffentlich-rechtlichen Anstalten, Meinungskorridore, Einschüchterung ... das sind keine fairen und freien Wahlen oder doch?

Wer auf diese Manipulation hereinfällt, auf den ist eh geschissen.

Bruddler
18.08.2022, 08:38
Ich gehe davon aus das jeder Wähler bewusst und mit einem guten Grund die Partei wählt, die er wählt. Von daher sind die Ergebnisse legitim und spiegeln aufs Vortrefflichste den geistigen Zustand der Bevölkerung wider.

Oftmals ist auch das Aussehen der jeweil. Spitzenkandidaten entscheident, aber auch dieses "Kriterium" ist legitim.

Das Geile an den Manipulationen ist, sie werden nur selten und von den wenigsten als solche erkannt...

Maitre
18.08.2022, 08:39
Das hätte mich auch sehr gewundert. :isgut:
Dein obligat. "Dagegensein"...

So obligatorisch bin ich gar nicht dagegen. Schau dich doch einfach mal um. Wir haben in Deutschland nur noch 27 Millionen "Nettosteuerzahler", von denen aber 12 Millionen beim Staat oder in dessen unmittelbaren Umfeld beschäftig sind, also auch überwiegend aus Steuer- und Sozialtöpfen bezahlt werden. Bleiben 15 Millionen, die den ganzen Müll finanzieren. Diese fünfzehn Millionen müssten eigentlich für eine Veränderung einstehen und selbst das tun sie nicht geschlossen, weil sich viele einlullen lassen. Der Rest kann sich nur wünschen, es möge möglichst lange so weitergehen.

Dr Mittendrin
18.08.2022, 08:40

Zu viele. Die Bild kann steuern, wer stärkste Partei wird. CDU oder SPD oder Grüne.

Rabauke076
18.08.2022, 08:41
ich beobachte das bei unseren nußbäumen, die trocknen äste aus, um an den noch "durchbluteten" nüsse zu produzieren.

einer z. b. war total tot, heute ist er wieder komplett belaubt und trägt früchte.

auch die natur ist ein krummes holz, näch?:))

Die Natur ist uns Menschen immer überlegen , im Grunde genommen wissen wir das , deswegen bekämpfen wir sie ja seit Jahrhunderten !

brain freeze

Alle Menschen sind manipulierbar. Ist dir klar, welche Industrie da dran hängt, die öffentliche Meinung zu steuern? Die wissen, welche Knöpfe man drücken muß.

Klopperhorst

Ich gehe von Wahlbetrug aus.
Wo sollen denn diese ganzen Idioten sein, die immer bei der Einheitspartei ihr Kreuz machen?

---

Dr Mittendrin
18.08.2022, 08:43
So obligatorisch bin ich gar nicht dagegen. Schau dich doch einfach mal um. Wir haben in Deutschland nur noch 27 Millionen "Nettosteuerzahler", von denen aber 12 Millionen beim Staat oder in dessen unmittelbaren Umfeld beschäftig sind, also auch überwiegend aus Steuer- und Sozialtöpfen bezahlt werden. Bleiben 15 Millionen, die den ganzen Müll finanzieren. Diese fünfzehn Millionen müssten eigentlich für eine Veränderung einstehen und selbst das tun sie nicht geschlossen, weil sich viele einlullen lassen. Der Rest kann sich nur wünschen, es möge möglichst lange so weitergehen.

Seh ich ja im Forum, wer meint die Party geht weiter, auch genug... "ich bin national" sind stolz auf ihre Hütte usw. Es wird die 50 % Zwangshypothek kommen.

Und zudem noch fallende Immopreise. Davon gehen dann 50 % ab.

Rabauke076
eifersucht ist eine leidenschaft, die mit eifer sucht, was leiden schafft.

so geht das. :D

gib dich doch mit dem deppen nicht mehr ab.

aber es macht dir spaß, gell? wie er sich immer wieder bloßstellt und dabei meint, er sei der größte.

einbildung ist auch ne bildung, gelle? hehehe

Ein bisschen Spaß muss sein dann ist der Tag voll Sonnenschein !

Du weißt wie ich es meine !

sunbeam
Wo sollen denn diese ganzen Idioten sein, die immer bei der Einheitspartei ihr Kreuz machen?

---

Es ist Dein gutes Recht das Du Dir, um den realen Irrsinn zu verkraften, die Strategie zulegst an Wahlbetrug zu glauben.

sunbeam
18.08.2022, 08:44
Alle Menschen sind manipulierbar. Ist dir klar, welche Industrie da dran hängt, die öffentliche Meinung zu steuern? Die wissen, welche Knöpfe man drücken muß.

Offensichtlich haben diese Genies bei mir den Knopf noch nicht gefunden.

Bruddler
18.08.2022, 08:45
Die Macht der staatl. Medien...
Es ist zumind. ein unfairer und ungerechter "Wettbewerb", wenn die einen hochgelobt, und die anderen permanent gemobbt, und diskriminiert werden.

Dr Mittendrin
18.08.2022, 08:46

---

Der Wahlbetrug ist nicht gravierend. Die 3 Parteien ( GRÜN, SPD , CDU ) sind als stärkste Partei auch ohne Wahlbetrug beliebig steuerbar von den Medien.

sunbeam
18.08.2022, 08:46
Es ist zumind. ein unfairer und ungerechter "Wettbewerb", wenn die einen hochgelobt, und die anderen permanent gemobbt, und diskriminiert werden...

Wer überhaupt noch ARD und ZDF sieht oder eine übliche Tageszeitung konsumiert, der ist sowieso intellektuell völlig zu vernachlässigen.

Chronos
18.08.2022, 08:47
(...)

Was andeuten würde, die Umfragen seien beeinflusst? Daran glaube ich auch nicht.

Gezielt im Sinne von gefälscht werden die Umfragen sicher nicht. Aber durch geeignete Fragestellung in die gewünschte Richtung gelenkt.

Frage: "Sind Sie nicht auch der Meinung, dass....?"

Und wer wollte sich schon damit outen, dass er gegen eine "gute Sache" ist?

Suggestivfragen sind so ziemlich das hinterhältigste, was man sich ausdenken kann.

Das berühmte Beispiel: "Stimmt es, dass Sie gestern damit aufgehört haben, ihre Frau zu verprügeln?" Sag dazu mal ja oder nein.... :D

Maitre
18.08.2022, 08:47

---

Siehe Beitrag 1557. Es dürften eigentlich nur diese 15 Millionen wirklich dagegen sein, weil der Rest einfach zu sehr davon profitiert. Und nicht einmal unter den 15 Millionen findet sich genug Veränderungswille. Also wird die fiese Mathematik ihr Werk tun müssen und dieses ganze geselschaftsähnliche Gebilde wird pleite gehen. Danach kann man vielleicht wieder auf etwas Realismus hoffen.

brain freeze
18.08.2022, 08:48
Offensichtlich haben diese Genies bei mir den Knopf noch nicht gefunden.

Für Meinungsmache braucht man keine Genies, nur genug Profis und endlose Wiederholung. Die paar Renitenten wie du kommen in den Topf Nazis und Verschwöriker.

Bruddler
18.08.2022, 08:49

:gp:

sunbeam
18.08.2022, 08:49
Für Meinungsmache braucht man keine Genies, nur genug Profis und endlose Wiederholung. Die paar Renitenten wie du kommen in den Topf Nazis und Verschwöriker.

Ich weiß. Und lieber sitze ich in diesem Topf als zu dieser komplett umnachteten Mehrheitsgesellschaft zu gehören.

Maitre
18.08.2022, 08:50
Gezielt im Sinne von gefälscht werden die Umfragen sicher nicht. Aber durch geeignete Fragestellung in die gewünschte Richtung gelenkt.

Frage: "Sind Sie nicht auch der Meinung, dass....?"

Und wer wollte sich schon damit outen, dass er gegen eine "gute Sache" ist?

Suggestivfragen sind so ziemlich das hinterhältigste, was man sich ausdenken kann.

Das berühmte Beispiel: "Stimmt es, dass Sie gestern damit aufgehört haben, ihre Frau zu verprügeln?" Sag dazu mal ja oder nein.... :D

So Fragen wie die letzte triggern meine schizoide Persönlichkeitsakzentuierung. Ich würde antworten: Gestern aufgehört und heute früh gezwungenermaßen wieder angefangen.

Dr Mittendrin
18.08.2022, 08:50
Siehe Beitrag 1557. Es dürften eigentlich nur diese 15 Millionen wirklich dagegen sein, weil der Rest einfach zu sehr davon profitiert. Und nicht einmal unter den 15 Millionen findet sich genug Veränderungswille. Also wird die fiese Mathematik ihr Werk tun müssen und dieses ganze geselschaftsähnlich Gebilde wird pleite gehen. Danach kann man vielleicht wieder auf etwas Realismus hoffen.

Wir leben ja nicht Wohlstand auf Pump, sondern Geldverbrennen auf Pump und die Inflation zeigt diese Wirkung.

Rabauke076
18.08.2022, 08:53
Was soll da wie aussehen?
Auch Harz brennt nicht von alleine.

Deswegen frage ich ja , aber Harz dürfte ein guter Brandbeschleuniger sein und deswegen breiten sich die Brände in kürzester Zeit schnell aus und

sind schwer zu löschen !

Bruddler
:dg:
O.K. das erklärt auch deren System- und Staatstreue (diese 12 Millionen wissen, von wem sie gefüttert u. verwöhnt werden)...

amendment
Eben- wird nicht passieren, weil es für den Unsinn des AGW keinen Beweis gibt, weil es Schwachsinn ist.CO2 Anstieg erfolgt IMMER NACH einer Erwärmung, was nur logisch ist.

Gut. Hier wie versprochen meine Abhandlung. Gerne darf man mir nachweisen, wo die Logik einen "Bruch" aufweist.

Die "Klimaleugner" - so will ich sie mal verkürzt nennen - unterteilen sich in drei Kategorien:

- die der Trendleugnung, also das Abstreiten, dass sich die Erde zurzeit überhaupt erwärmt;

- die der Ursachenleugnung, also das Abstreiten, dass der Effekt menschengemacht ist;

- die der Folgenleugnung, also das Abstreiten, dass die Erwärmung massive gesellschaftspolitische und natürlich auch ökologische Probleme mit sich bringen wird.

Annahme: Die aktuelle Erderwärmung erfolgt gänzlich ohne Zutun oder Beeinflussung durch den Menschen!

Was bewegt dann aber eine große Anzahl von Ländern und Nationen dieser Erde, sich auf die Forschungsergebnisse renommierter Institute zu verlassen, die von einem anthropogenen Klimawandel ausgehen?

Mögliche Antworten:

1. Diese Institute stecken alle unter einer Decke, werden verschwörerisch von einer ominiösen Macht gelenkt mit dem Ziel der Weltherrschaft oder des Weltuntergangs.

2. Diese renommierten Institute haben gar nicht die wissenschaftliche Kompetenz, derlei Feststellungen treffen zu können. Auch hierin sitzt die Menschheit einer großen Lüge auf.

3. Nicht die Institute stecken unter einer Decke, sondern die Staaten selbst. Sie wollen ihre Nationen ruinieren, sich an der massiven Neuorientierung und Wandlungen ihrer Volkswirtschaften bereichern auf Kosten ihrer Bürger. Und da alle Gleiches im Sinn haben, tun sich diese Länder zusammen damit vor der Weltgemeinschaft der Eindruck von Seriosität entsteht.

4. Es sind die Grünen und die ökologischen Bewegungen überall auf der Welt, die heimlich ein weltweites Netz von Desinformation und wilden Untergangsszenarien aufbauten und nun die Macht haben, Regierungen zu beeinflussen und in ihren wirtschaftlichen Entscheidungen unter Druck zu setzen.

5. Alle diese Regierungen wissen im Grunde nicht, wie man sein eigenes Land richtig führt; sie sind inkompetent, unsicher und orientierungslos und werden so zu leichten Opfern böswilliger Interessen ominöser Mächte.

Und nun hätte ich gerne ein paar Meinungen zu dieser Einlassung von mir. Eines vorweg: Ich streite jedem der hiesigen User - inklusive meiner Person selbstverständlich! - die notwendige Fachkompetenz ab, um hier mit technischen Details aufzuwarten.

Was ich erwarte sind lediglich Meinungen, die sich an einer erkennbaren Logik orientieren.

Buella
18.08.2022, 08:55
Wer überhaupt noch ARD und ZDF sieht oder eine übliche Tageszeitung konsumiert, der ist sowieso intellektuell völlig zu vernachlässigen.

Aber gerade diese zu vernachlässigenden Damen und Herren werden durch die nicht nur zwangsfinanzierten Massenmedien manipuliert und wählen damit nicht mehr bewußt, sondern in diesem manipulierten Zustand des Unbewußtseins.

Und das sind nicht wenige.

amendment
18.08.2022, 08:56
Du lebst offensichtlich woanders.

Ich lebe da, wo ich vollinhaltlich zu dem von mir Gesagten stehe und diese in meinem sozialen Umfeld auch belegen kann. Kleine Risse, null Geschwüre.

sunbeam
18.08.2022, 08:57
Aber gerade diese zu vernachlässigenden Damen und Herren werden durch die nicht nur zwangsfinanzierten Massenmedien manipuliert und wählen damit nicht mehr bewußt, sondern in diesem manipulierten Zustand des Unbewußtseins.

Und das sind nicht wenige.

Ich weiß. Ist so. Kann man nicht ändern. Veränderungsbereitschaft beginnt erst dann wenn der Schmerz zu groß wird. Noch scheint die Mehrheit keine oder vertretbare Schmerzen zu haben. Mal sehen wo die Gesellschaft heute in einem Jahr in Sachen Schmerz steht.

Maitre
18.08.2022, 08:57
:dg:
O.K. das erklärt auch deren System- und Staatstreue (diese 12 Millionen wissen, von wem sie gefüttert u. verwöhnt werden)...

Nicht nur diese 12 Millionen. Der Rest hängt, von den Kindern der 15 Millionen vielleicht noch abgesehen, ja auch mehr oder weniger direkt am Tropf. Es sind insgesamt 86 Millionen, von denen 15 Millionen den Rest am Kacken halten. Das erklärt dann auch die Wahlergebnisse. Das erklärt aber auch den wirtschaftlichen Niedergang.

amendment
18.08.2022, 08:58
Ganz nebenbei, der Begriff "Klimaleugner" ist genauso irreführend und hintervotzig wie der Begriff "Coronaleugner"...was genau wird denn da geleugnet ?! :crazy:

(Anthropogene) Klimawandelleugner wäre die Langfassung, verkürzt auf "Klimaleugner".

amendment
18.08.2022, 08:58
Antreten bitte !

Gerade passiert

Chronos
18.08.2022, 09:00
So Fragen wie die letzte triggern meine schizoide Persönlichkeitsakzentuierung. Ich würde antworten: Gestern aufgehört und heute früh gezwungenermaßen wieder angefangen.
Aber damit haben die professionellen Befrager ihr Ziel doch schon erreicht: Du bist denen in die Rabulistikfalle getappt.

Die Burschen haben ihr Handwerk gelernt und wissen ganz genau, wie man Leute durch geschickte Formulierungen aufs Glatteis führen kann. Egal, ob es sich um Haarwaschmittel oder Bundeskanzler handelt. Die kennen alle Tricks.

Aber ganz davon abgesehen wundert es auch nicht, dass die Leute auf diese Tricks hereinfallen. Solange viele unserer begriffsstutzigen Zeitgenossen durch sehr dubiose Telefonanrufe oder Millionenversprechen aus Nigeria reingelegt werden können und den Gaunern ihre Spargroschen freiwillig in die Hand drücken, ist es doch kein Wunder, dass die auch auf die plumpsten Meinungsmanipulationen hereinfallen.

sunbeam
18.08.2022, 09:01
Nicht nur diese 12 Millionen. Der Rest hängt, von den Kindern der 15 Millionen vielleicht noch abgesehen, ja auch mehr oder weniger direkt am Tropf. Es sind insgesamt 86 Millionen, die von 15 Millionen am Kacken gehalten werden. Das erklärt dann auch die Wahlergebnisse. Das erklärt aber auch den wirtschaftlichen Niedergang.

Von den 15 Millionen kannst Du mal mindestens 1 Million abziehen. Diese Gruppe, allesamt im Niedriglohnsektor beschäftigt, werden über kurz oder lang keinen Sinn mehr darin sehen Vollzeit zu arbeiten wenn sie durch Inflation, höhere Abgaben und jetzt extreme Nebenkosten ihre Leben nicht mehr bestreiten können und somit lieber in die Hartz-Matte abgleiten und alles vom Staat zahlen lassen. Dann die Gruppe von mindestens 300.000 Leuten die das Land verlassen weil es hier einfach zu bekloppt wird. In Summe werden es immer weniger die diese Party finanzieren.

Dr Mittendrin
18.08.2022, 09:02
Ich weiß. Ist so. Kann man nicht ändern. Veränderungsbereitschaft beginnt erst dann wenn der Schmerz zu groß wird. Noch scheint die Mehrheit keine oder vertretbare Schmerzen zu haben. Mal sehen wo die Gesellschaft heute in einem Jahr in Sachen Schmerz steht.

Ich bin öfter mal beim Mc Donald Ingolstädter Straße. Es kommen genug Protzkarren an, nix unter 40000 € E- Mobile, fressen was weg nicht unter 10 €. Es ist noch nicht eingesickert in die Köpfe was da kommt. Denke eher an März 2023. Ich sehe genug Firmenautos, werde Teil unseres teams.

Dr Mittendrin
18.08.2022, 09:04
Gerade passiert

(Anthropogene) Klimawandelleugner .... soll was bedeuten ?

Ich leugne Ursachen, keinen Wandel.

brain freeze
18.08.2022, 09:04
Ich weiß. Und lieber sitze ich in diesem Topf als zu dieser komplett umnachteten Mehrheitsgesellschaft zu gehören.

Auch noch, wenn du dafür einen persönlichen Preis bezahlen mußt?

Klopperhorst
18.08.2022, 09:06
Der Wahlbetrug ist nicht gravierend. Die 3 Parteien ( GRÜN, SPD , CDU ) sind als stärkste Partei auch ohne Wahlbetrug beliebig steuerbar von den Medien.

Manipulation der öffentlichen Meinung, durch einseitige, unausgewogene und geframte Berichterstattung ist auch Wahlbetrug!

---

sunbeam
18.08.2022, 09:06
Auch noch, wenn du dafür einen persönlichen Preis bezahlen mußt?

Was ist das für ein Preis den ich zahlen muss?

Klopperhorst
18.08.2022, 09:07
Es ist Dein gutes Recht das Du Dir, um den realen Irrsinn zu verkraften, die Strategie zulegst an Wahlbetrug zu glauben.

Du hast mich falsch verstanden.
Klar waren die Kreuze, die du als Wahlhelfer gesehen hast, echt.

Aber die öffentliche Meinung ist eben manipuliert und damit auch die Wahlen.

---

Dr Mittendrin
18.08.2022, 09:08
Manipulation der öffentlichen Meinung, durch einseitige, unausgewogene und geframte Berichterstattung ist auch Wahlbetrug!

---

Das sowieso. Ich habe die Bild beobachtet vor der Wahl. Merkelbashing, Grüne gepusht, dann wegen der Vita von Baerbock kam bashing, der Gewinner die SPD.

Maitre
18.08.2022, 09:10
Aber damit haben die professionellen Befrager ihr Ziel doch schon erreicht: Du bist denen in die Rabulistikfalle getappt.

Die Burschen haben ihr Handwerk gelernt und wissen ganz genau, wie man Leute durch geschickte Formulierungen aufs Glatteis führen kann. Egal, ob es sich um Haarwaschmittel oder Bundeskanzler handelt. Die kennen alle Tricks.

Aber ganz davon abgesehen wundert es auch nicht, dass die Leute auf diese Tricks hereinfallen. Solange viele unserer begriffsstutzigen Zeitgenossen durch sehr dubiose Telefonanrufe oder Millionenversprechen aus Nigeria reingelegt werden können und den Gaunern ihre Spargroschen freiwillig in die Hand drücken, ist es doch kein Wunder, dass die auch auf die plumpsten Meinungsmanipulationen hereinfallen.

Naja, im Grunde hätte ich deren Umfrage teilgeschrottet. Ich habe mir angewöhnt, auf solche Fragen möglichst irrationale Antworten zu geben. Hab mal diesen AvD-Anwerbern im Supermarkt auf die Frage "Sind sie Autofahrer?" im Vorbeigehen geantwortet: "Nein, ich bin nur Alkoholiker". Das durchbricht oft deren Schulung, weil sie auf so blöde Antworten nicht vorbereitet sind.

brain freeze
18.08.2022, 09:12
Was ist das für ein Preis den ich zahlen muss?

Keine Ahnung. Ich kenn doch nicht deine Lebenssituation. Du weißt doch selbst, wie schnell es heutzutage unangenehm werden kann, selbst für demokratische Mandatsträger in der falschen Partei. Solange du nicht irgendwie auffällst, passiert sicher nichts.

Andreas63
18.08.2022, 09:12
Kenne einen Russlandauswanderer, der hat jetzt Schafe und Ziegen und macht dort Käse mit deutschen Rezepten.
Russischer schmeckt fad, ich hab ihn mal probiert.
Meinst Du Stefan Dürr? http://www.ekoniva-moloko.com/catalog/cheeses
Obwohl, der arbeitet ja mit Kühen.

Kannst Du mir vielleicht den Namen der Sorte nennen? Denn der russische Käse schmeckt in der Tat nicht sehr kräftig.

sunbeam
18.08.2022, 09:13

---

Ich bin da knallhart, wer sich manipulieren lässt der hat das verdammte Recht dazu such manipulieren zu lassen. Dann ist es eben so. Wem es reicht sich von Frau Will oder Frau Maischberger, Frau Slomka oder Herrn Plasberg die Welt zu erklären lassen, ja mein Gott, dann ist es eben so. Wem es reicht das bei jedem Thema im Grunde stets 5 Gäste den gleichen Standpunkt vertreten und unisono auf den oder die eindreschen der eine andere Meinung vertritt dann ist das eben so.

Klopperhorst
18.08.2022, 09:14
Ich bin da knallhart, wer sich manipulieren lässt der hat das verdammte Recht dazu such manipulieren zu lassen. Dann ist es eben so. Wem es reicht sich von Frau Will oder Frau Maischberger, Frau Slomka oder Herrn Plasberg die Welt zu erklären lassen, ja mein Gott, dann ist es eben so. Wem es reicht das bei jedem Thema im Grunde stets 5 Gäste den gleichen Standpunkt vertreten und unisono auf den oder die eindreschen der eine andere Meinung vertritt dann ist das eben so.

Ah geh.
Massenpsychologie ist ein alter Hut.
Im Rundfunkstaatsvertrag steht, dass man ausgewogen und sachlich berichten muss, alle pol. Meinungen zu Wort kommen sollen.
Dann werden immer dieselben Kasperles von der Einheitspartei in die Talkshows eingeladen und der 0815-Wähler mit deren Gesülze sediert.

---

Chronos
18.08.2022, 09:15
Naja, im Grunde hätte ich deren Umfrage teilgeschrottet. Ich habe mir angewöhnt, auf solche Fragen möglichst irrationale Antworten zu geben. Hab mal diesen AvD-Anwerbern im Supermarkt auf die Frage "Sind sie Autofahrer?" im Vorbeigehen geantwortet: "Nein, ich bin nur Alkoholiker". Das durchbricht oft deren Schulung, weil sie auf so blöde Antworten nicht vorbereitet sind.
Das geht natürlich auch, aber ich bin da schon einen Schritt weiter.

Wenn ich irgendwo gefragt werde, ob ich mich an einer Umfrage beteilige, kommt von mir ein höfliches, aber bestimmtes "Entschuldigung, aber dazu habe ich jetzt leider nicht die geringste Lust".

Die muffeln zwar ein paar Sekunden vor sich hin, aber ich habe meine Ruhe.

Maitre
18.08.2022, 09:15
Von den 15 Millionen kannst Du mal mindestens 1 Million abziehen. Diese Gruppe, allesamt im Niedriglohnsektor beschäftigt, werden über kurz oder lang keinen Sinn mehr darin sehen Vollzeit zu arbeiten wenn sie durch Inflation, höhere Abgaben und jetzt extreme Nebenkosten ihre Leben nicht mehr bestreiten können und somit lieber in die Hartz-Matte abgleiten und alles vom Staat zahlen lassen. Dann die Gruppe von mindestens 300.000 Leuten die das Land verlassen weil es hier einfach zu bekloppt wird. In Summe werden es immer weniger die diese Party finanzieren.

Du kannst auch noch die abziehen, die zwar in der freien Wirtschaft arbeiten, aber auf vom Staat erzwungenen Bullshitjobs sitzen. All die Gagabeauftragten, die überbordende Verwaltung und so weiter. Was der Sache aber den Todesstoß versetzen muss: Von diesen 15 Millionen sind wohl gut die Hälfte 45 Jahre und älter. Wenn die große Boomerverrentung losgeht, wird es spätestens klein, bunt und komisch.

Maitre
18.08.2022, 09:16
Meinst Du Stefan Dürr? Kannst Du mir vielleicht den Namen der Sorte nennen? Denn der russische Käse schmeckt in der Tat nicht sehr kräftig.
http://www.ekoniva-moloko.com/catalog/cheeses

Dürr ist Megalandwirt, der kümmert sich nicht um sowas. Allerdings hat der neuerdings auch ein paar wirtschaftliche Schwierigkeiten.

Maitre
18.08.2022, 09:18
Das geht natürlich auch, aber ich bin da schon einen Schritt weiter.

Wenn ich irgendwo gefragt werde, ob ich mich an einer Umfrage beteilige, kommt von mir ein höfliches, aber bestimmtes "Entschuldigung, aber dafür habe ich jetzt leider nicht die geringste Lust".

Die muffeln zwar ein paar Sekunden vor sich hin, aber ich habe meine Ruhe.

Ja, das ist bei mir auch ein wenig tagesformabhängig. Manchmal habe ich den besagten Spaß am subversiven Treiben, manchmal bin ich auch nur genervt und gehe wortlos weiter.

Rabauke076
18.08.2022, 09:19
Kein Mensch und das ist totaler Größenwahn kann eine "Erwärmung" beeinflussen.

Wetten das ich eine " Erwärmung " beeinflussen könnte , wie jeder andere auch !

Einfach den Topf von der heißen Herdplatte ziehen , dann kühlt er wieder ab !

Und nu ? Ironie aus

sunbeam
18.08.2022, 09:20
Keine Ahnung. Ich kenn doch nicht deine Lebenssituation. Du weißt doch selbst, wie schnell es heutzutage unangenehm werden kann, selbst für demokratische Mandatsträger in der falschen Partei. Solange du nicht irgendwie auffällst, passiert sicher nichts.

Ich habe kein Schild um auf dem steht „AfD Wähler“. Ich halte mein Maul weil es sinnlos ist sich hier groß zu outen. Meinem Umfeld geht es gut, man wählt CSU oder wer ein wenig aufmüpfiger ist, die Freien Wähler, ja mei, dann ist es halt so. Ist doch jedem seine eigene Angelegenheit das zu wählen was hernach bei einem ein wohliges Gefühl des „Passt scho“ hervorruft. Das alle im Grunde irre sind, über die gleichen Dinge meckern wie ich aber keine Konsequenzen ziehen, mei, ist hier in der Klappse so. Hab ich mich mit abgefunden. Deswegen ist es auch völlig illusorisch zu denken wir bekämen wirklich einen Wutwinter oder auf den Straßen würde eine Art Bürgerkrieg stattfinden. Nichts wird passieren. Lass es zu den Zahlen von letztem Jahr als diese Spaziergänger für Angst und Schrecken (Zynismus) gesorgt haben nochmal 20% mehr Leute sein die abends spazieren gehen. Und? Dann sind halt pro Woche in ganz Deutschland statt 750.000 Menschen knapp 900.000 Menschen die über 7 Tage verteilt abends zwei Stunden in geselliger Runde ihre Runden drehen.

Lykurg
18.08.2022, 09:20

---

Wenn ich eine Versicherung abschließe, weil mich der Vertreter und die Firma bezüglich der Konditionen vorsätzlich BELOGEN haben, dann ist der Abschluss des Vertrages genau genommen ungültig. Genau so ist es mit den Wahlen. Entscheidungen, die auf Mediengehirnwäsche und offenen Lügen fußen, sind wertlos.

Buella
18.08.2022, 09:21

Schauen wir mal, wie dehnbar die Schmerz-Absorption dieser Manipulierten ist?

Man wird ihnen natürlich rund um die Uhr einen Verursacher um die Ohren hauen, der oder die ihnen ihr schönes Wohlstands-Paradies zerstören.

Ob das Putin als Verursacher reicht bezweifle ich, da sie ja bereits Gruppen aus der Gesellschaft als Bedrohung und Gefahr stigmatisieren.

sunbeam
18.08.2022, 09:23
Du kannst auch noch die abziehen, die zwar in der freien Wirtschaft arbeiten, aber auf vom Staat erzwungenen Bullshitjobs sitzen. All die Gagabeauftragten, die überbordende Verwaltung und so weiter. Was der Sache aber den Todesstoß versetzen muss: Von diesen 15 Millionen sind wohl gut die Hälfte 45 Jahre und älter. Wenn die große Boomerverrentung losgeht, wird es spätestens klein, bunt und komisch.

Das stimmt, der jährliche Schwund die in Rente gehen wird mathematisch für ein wie auch immer geartetes Game Over sorgen.

Klopperhorst
Wenn ich eine Versicherung abschließe, weil mich der Vertreter und die Firma bezüglich der Konditionen vorsätzlich BELOGEN haben, dann ist der Abschluss des Vertrages genau genommen ungültig. Genau so ist es mit den Wahlen. Entscheidungen, die auf Mediengehirnwäsche und offenen Lügen fußen, sind wertlos.

Die Systemmedien framen sogar die Sprache (Gendern), ohne dass die Bevölkerung darüber abgestimmt hat.
Umerziehungsanstalten sind das, aber keine Medien im Sinne einer ausgewogenen Meinungsbildung.

Dementsprechend fallen dann auch die Wahlen aus, weil vielen Menschen eben von Natur aus leicht manipulierbar sind.

---

sunbeam
Ah geh.
Massenpsychologie ist ein alter Hut.
Im Rundfunkstaatsvertrag steht, dass man ausgewogen und sachlich berichten muss, alle pol. Meinungen zu Wort kommen sollen.
Dann werden immer dieselben Kasperles von der Einheitspartei in die Talkshows eingeladen und der 0815-Wähler mit deren Gesülze sediert.

---

Wer sich das reinzieht ist selber schuld.

Klopperhorst
18.08.2022, 09:25
Wer sich das reinzieht ist selber schuld.

Die Schuld liegt nicht bei den Konsumenten, sondern bei den Tickern der gewünschten Meinungen.

---

Buella
18.08.2022, 09:25
(Anthropogene) Klimawandelleugner wäre die Langfassung, verkürzt auf "Klimaleugner".

So ein Bullshit!
Die Begrifflichkeiten haben lediglich diffamierende Absichten.

Niemand leugnet einen Klimawandel.
Diesen gab und wird es immer geben.

sunbeam
18.08.2022, 09:26
Schauen wir mal, wie dehnbar die Schmerz-Absorption dieser Manipulierten ist?

Man wird ihnen natürlich rund um die Uhr einen Verursacher um die Ohren hauen, der oder die ihnen ihr schönes Wohlstands-Paradies zerstören.

Ob das Putin als Verursacher reicht bezweifle ich, da sie ja bereits Gruppen aus der Gesellschaft als Bedrohung und Gefahr stigmatisieren.

Die meisten Deutschen fahren seit Jahren in Urlaub mittels Dispo-Überziehen oder stottern ihren 14-Tages Trip in den Süden die übrigen 50 Wochen bei TUI ab. Daher wird eben jetzt mittels Kredit die Nebenkostenabrechnung bezahlt. Geht schon! Ich sehe hier kein Wutpotential!

Rabauke076
18.08.2022, 09:26
Der Beginn der industriellen Revolution fällt mit dem Ende der kleinen Eiszeit zusammen. Da muss es natürlich wärmer werden
. Wäre es menschengemacht, dann würde die Erwärmung erst einige Jahrzehnte zeitversetzt sich bemerkbar machen. Außerdem war die industrielle Entwicklung um 1850 noch so schwach, daß es keinerlei globale Auswirkungen hätte. Selbst heute liegt der menschenerzegte Anteil am CO2 Kreislauf bei etwa 5%. Ich halte es auch für lächerlich, Klimaveränderungen auf lediglich 1 Parameter zurückzuführen. Das hat schon was von einem religiösen Wahn.

Nur leider bemerken es viele nicht , besser gesagt , sie informieren sich nicht , sondern glauben an das was ihnen medial vorgepredigt wird !

sunbeam
18.08.2022, 09:27
Die Schuld liegt nicht bei den Konsumenten, sondern bei den Tickern der gewünschten Meinungen.

---

Man kann sich pro aktiv diesem System entziehen. Keiner wird gezwungen die Tagesschau zu glotzen, sich im Tatort indoktrinieren zu lassen oder die SZ zu abonnieren.

Buella
18.08.2022, 09:28

---

Selbstverständlich ist das Wahlbetrug!

Maitre
18.08.2022, 09:28
Die meisten Deutschen fahren seit Jahren in Urlaub mittels Dispo-Überziehen oder stottern ihren 14-Tages Trip in den Süden die übrigen 50 Wochen bei TUI ab. Daher wird eben jetzt mittels Kredit die Nebenkostenabrechnung bezahlt. Geht schon! Ich sehe hier kein Wutpotential!

Und wenn es Wutpotential gibt, wird es kanalisiert. Sah man schön bei der Corona-Orgie: Nicht die erratisch handelnde Politik war schuld, es waren die paar Prozent Verweigerer. Und schon berauschte sich die Masse an der neugewonnenen Macht, endlich wieder ungestraft diskriminieren zu dürfen.

Klopperhorst
18.08.2022, 09:30
Man kann sich pro aktiv diesem System entziehen. Keiner wird gezwungen die Tagesschau zu glotzen, sich im Tatort indoktrinieren zu lassen oder die SZ zu abonnieren.

Das ist Humbug.
Es gibt Untersuchungen, dass die meisten Menschen konformistisch sind und Meinungen übernehmen, ohne sie zu hinterfragen.
Das sind sozial-biologische Vorgänge.

Es mag dich jetzt erschrecken, aber so ist der Mensch nun mal konstruiert.
Nur eine ganz kleine Minderheit kann außerhalb des Rahmens und des Mainstreams sich bewegen, das sind in normalen
Gesellschaften dann jene, die andere führen.

Aber hier führen eben Verbrecher, die das Meinungsspektrum mit dem Wissen um die Psychologie der Massen zu ihren Gunsten manipulieren.

Hinter allem steht die Hochfinanz, die Cliquen der eigentlichen Lenker und ihre Sippschaften, deren Herkunft dem Kundigen bekannt sein sollte.

---

Bodenplatte
18.08.2022, 09:32
Ich bin öfter mal beim Mc Donald Ingolstädter Straße. Es kommen genug Protzkarren an, nix unter 40000 € E- Mobile, fressen was weg nicht unter 10 €. Es ist noch nicht eingesickert in die Köpfe was da kommt. Denke eher an März 2023. Ich sehe genug Firmenautos, werde Teil unseres teams.

Die BRD kann ihre selbst gesteckten (schwachsinnigen) "Klimaziele" nicht erreichen, im Verkehrssektor tut sich zu wenig. 4 EUR der Liter würde dies schlagartig ändern, der Individualverkehr würde sofort zusammenbrechen. Die wirtschaftlichen Folgen währen gigantisch, aber die BRD hätte ihre Klimaziele im Verkehr quasi sofort erreicht. Und genau da liegt auch die Priorität von Herrn Habeck. Gegenwehr würde auch hier keine kommen. Putin ist ja schuld.

Es könnte tatsächlich so kommen, auch wenn ich selbst (noch) nicht dran glaube.

Buella
18.08.2022, 09:33

Die Manipulation findet ja nicht erst bei den von dir genannten Verblödungs-Formaten statt.
Die Manipulation beginnt ja nicht selten bereits in den Kindergärten, über Schulen bis zu den Universitäten.

Die so Manipulierten haben ja nicht mal eine Wahl.

Rabauke076
Wutwinter comming. Niedersachsen beschimpfen ihren Ministerpräsidenten als Kriegstreiber.
Die Genossen reagieren äußerst gereizt. :))

https://www.youtube.com/watch?v=Ev8KNNrDXeo

So kann es gerne weiter gehen !

amendment
(Anthropogene) Klimawandelleugner .... soll was bedeuten ?

Ich leugne Ursachen, keinen Wandel.

Der Begriff anthropogen (vom griechischen anthropos = Mensch und von genese = Erzeugung/Erschaffung) bezeichnet alles vom Menschen Beeinflusste

Hättest du aber auch googeln können... ;-)

Maitre
18.08.2022, 09:34
Die BRD kann ihre selbst gesteckten (schwachsinnigen) "Klimaziele" nicht erreichen, im Verkehrssektor tut sich zu wenig. 4 EUR der Liter würde dies schlagartig ändern, der Individualverkehr würde sofort zusammenbrechen. Die wirtschaftlichen Folgen währen gigantisch, aber die BRD hätte ihre Klimaziele im Verkehr quasi sofort erreicht. Und genau da liegt auch die Priorität von Herrn Habeck. Gegenwehr würde auch hier keine kommen. Putin ist ja schuld.

Es könnte tatsächlich so kommen, auch wenn ich selbst (noch) nicht dran glaube.

Das hätte aber die negative Folge, dass viele sich den Weg zur Arbeit nicht mehr leisten könnten oder wollten. Und an deren Arbeit parasitiert die Politik nunmal. Das ist deren Dilemma. Wenn sie nicht daran hingen, würden sie nämlich noch ganz anders agieren.

sunbeam
18.08.2022, 09:35
Die Manipulation findet ja nicht erst bei den von dir genannten Verblödungs-Formaten statt.
Die Manipulation beginnt ja nicht selten bereits in den Kindergärten, über Schulen bis zu den Universitäten.

Die so Manipulierten haben ja nicht mal eine Wahl.

Dann habe ich die Gnade der frühen Geburt. Ich gebe zu, wäre ich 20 Jahre später geboren hätte mich diese Scheisse in Schule und Uni voll getroffen!

amendment
18.08.2022, 09:35
So ein Bullshit!
Die Begrifflichkeiten haben lediglich diffamierende Absichten.

Niemand leugnet einen Klimawandel.
Diesen gab und wird es immer geben.

Es geht um den Begriff "anthropogen" und nicht um den Begriff "Klimawandel". Aber das weißt du sicher auch, du willst hier nur kurz "vom Kurs abbringen".

amendment
18.08.2022, 09:36
Dann habe ich die Gnade der frühen Geburt. Ich gebe zu, wäre ich 20 Jahre später geboren hätte mich diese Scheisse in Schule und Uni voll getroffen!

Ich wäre gerne auf die Junkerschule in Bad Tölz gegangen. Als Streber, versteht sich.

Bodenplatte
18.08.2022, 09:36
Das hätte aber die negative Folge, dass viele sich den Weg zur Arbeit nicht mehr leisten könnten oder wollten. Und an deren Arbeit parasitiert die Politik nunmal. Das ist deren Dilemma. Wenn sie nicht daran hingen, würden sie nämlich noch ganz anders agieren.

Ja, stimmt. Die gequälte Zurückhaltung im Hause Habeck ist sicht und spürbar. Der Tankrabatt hat ihm sicher große Schmerzen bereitet. Der Typ ist einer der schlimmsten Fanatiker der jüngeren deutschen Geschichte. Und er hat noch sehr viel vor.

sunbeam
18.08.2022, 09:37
Das ist Humbug.
Es gibt Untersuchungen, dass die meisten Menschen konformistisch sind und Meinungen übernehmen, ohne sie zu hinterfragen.
Das sind sozial-biologische Vorgänge.

Es mag dich jetzt erschrecken, aber so ist der Mensch nun mal konstruiert.
Nur eine ganz kleine Minderheit kann außerhalb des Rahmens und des Mainstreams sich bewegen, das sind in normalen
Gesellschaften dann jene, die andere führen.

Aber hier führen eben Verbrecher, die das Meinungsspektrum mit dem Wissen um die Psychologie der Massen zu ihren Gunsten manipulieren.

Hinter allem steht die Hochfinanz, die Cliquen der eigentlichen Lenker und ihre Sippschaften, deren Herkunft dem Kundigen bekannt sein sollte.

---

Ich führe niemanden und entziehe mich trotzdem. Gleiches gilt für Dich und ca. 10% der Bevölkerung. Das die Menschen Herdentiere wissen wir. Daher wird sich auch nichts ändern.

Rabauke076
18.08.2022, 09:37
Im Jahr 1000 hatte der Mensch ganz sicher keine Schuld an klimatischen Veränderungen, das hat auch niemand behauptet. Heute jedoch beeinflusst das Wirken des Menschen unser Klima, das leugnet niemand, der seriös ist.

Und warum änderte sich im Jahre 1000 das Klima ?

Wer hat da eingewirkt ?

Merkst du eigentlich noch irgendwas ?

Das Klima der Erde ist im dauernden Wechsel , das gehört zur NATUR der Erde !

Egal wieviel Menschen auf der Erde leben oder nicht leben , das Klima ändert sich , schon immer und das wird es auch weiter hin !

Wenn man diesen natürlichen Kreislauf unterbrechen will , müsste man den Planeten Erde vernichten !

Bodenplatte
18.08.2022, 09:38

Klimaziele zählen aber am Ende mehr. Darum wird auch die Co2 Steuer trotz Rekord Inflation nicht mal diskutiert.

Klopperhorst
Ich führe niemanden und entziehe mich trotzdem. Gleiches gilt für Dich und ca. 10% der Bevölkerung. Das die Menschen Herdentiere wissen wir. Daher wird sich auch nichts ändern.

Das ist Unsinn.
A-Politisch hat nichts mit mit außerhalb des Mainstreams zu tun.

A-Politisch bedeutet, ist mir egal, und ich habe eh keine Meinung von nix.

Es geht um jene, die das link-grüne progressive Umvolkungs-Gender-Klima-Putin-ist-böse-Gedöns übernehmen.

---

sunbeam
Und wenn es Wutpotential gibt, wird es kanalisiert. Sah man schön bei der Corona-Orgie: Nicht die erratisch handelnde Politik war schuld, es waren die paar Prozent Verweigerer. Und schon berauschte sich die Masse an der neugewonnenen Macht, endlich wieder ungestraft diskriminieren zu dürfen.

Gut das im Winter Fußball-WM ist! Der Staat wird vielleicht den Bürgern während der Zeit pro Woche einen Kasten Bier pro Person schenken! Dann passt’s eh.

sunbeam
18.08.2022, 09:39
Das ist Unsinn.
A-Politisch hat nichts mit mit außerhalb des Mainstreams zu tun.

A-Politisch bedeutet, ist mir egal, und ich habe eh keine Meinung von nix.

---

Ich bin nicht A-politisch. Ich habe meine klare Meinung.

Rabauke076
Na da bin ich ja mal gespannt ob dieser singuläre Eindruck durch das Video sich auf ganz Niedersachsen niederschlägt und Konsequenzen bei der Wahl am 9.10. messbar sind. Ich sage nein. Große Mehrheit für RotGrün, ich prophezeie für SPD 35% und für Grüne mindestens 20%!

Und ich hoffe das du mit deiner Prophezeiung voll daneben liegst !

amendment

Wer hat da eingewirkt ?

Egal wieviel Menschen auf der Erde leben oder nicht leben , das Klima ändert sich , schon immer und das wird es auch weiter hin !

Wenn man diesen natürlichen Kreislauf unterbrechen will , müsste man den Planeten Erde vernichten !

Es geht um die durch das Wirken des Menschen verursachte Erderwärmung und nicht um Klimawandel an sich.

Schließ dich mal mit Buella kurz, der scheint das auch nicht verstanden zu haben.

Maitre
Ja, stimmt. Die gequälte Zurückhaltung im Hause Habeck ist sicht und spürbar. Der Tankrabatt hat ihm sicher große Schmerzen bereitet. Der Typ ist einer der schlimmsten Fanatiker der jüngeren deutschen Geschichte. Und er hat noch sehr viel vor.

Deren Problem ist eben, dass sie auf der einen Seite zwar viele Dinge kurz und klein schlagen möchte, ihre eigene bequeme Existenz aber auch davon abhängt. Die Gesellschaft, die sie so hassen, ermöglicht ihnen eine relativ sorglose Existenz.

Buella
18.08.2022, 09:40

Ob Dispo-Überziehung und Kredit, irgendwo muß eingespart werden.
Alles läßt sich für viele nicht auf Pump organisieren.

Zudem wird es viele bis dato ruhig vor sich hin Dümpelnde treffen, welche ihren Konsum, dazu zählen auch die eigenen 4 Wände und der Bürgerkäfig vielleicht, auf Kante genäht haben.

Da ist kaum mehr Luft für weitere Kredite.

Viele werden auch ihre Arbeit verlieren, was die Sache dann noch schwieriger macht.

sunbeam
Ich wäre gerne auf die Junkerschule in Bad Tölz gegangen. Als Streber, versteht sich.

Ja, Tyoen wie Du wären auf der Napola ganz groß rausgekommen und ich gehe jede Wette ein, Dein Gesicht wäre heute in allen Geschichtsbüchern zu sehen wie Du in Nürnberg auf der Anklagebank sitzt mit Sonnenbrille.

Bodenplatte

Wer hat da eingewirkt ?

Es gibt Klimagläubigen ein Gefühl von Macht, es mildert die Gewissheit der eigenen Bedeutungslosigkeit. Menschliche Staubkörner die nicht mal einen Wimpernschlag leben im erdgeschichtlichen Maßstab, meinen das Weltklima und das Universum beeinflussen zu können mit ihrem Schwachsinn. Klassische Ersatzreligion.

sunbeam
18.08.2022, 09:42
Ob Dispo-Überziehung und Kredit, irgendwo muß eingespart werden.
Alles läßt sich für viele nicht auf Pump organisieren.

Zudem wird es viele bis dato ruhig vor sich hin Dümpelnde treffen, welche ihren Konsum, dazu zählen auch die eigenen 4 Wände und der Bürgerkäfig vielleicht, auf Kante genäht haben.

Da ist kaum mehr Luft für weitere Kredite.

Viele werden auch ihre Arbeit verlieren, was die Sache dann noch schwieriger macht.

Wir werden sehen. Vielleicht ist die Not dann so groß endlich das digitale Zentralbankgeld einzuführen und eine Art bedingungsloses Grundeinkommen bei gleichzeitigem Abbau von Freiheitsrechten.

Bodenplatte

Niedersachen ist grün- rotes Kernland. Da kannst du mal von ausgehen. Grün wird Wahlsieger bei der LTW.

Eventuell wird nichtmal eine Koalition nötig sein. 2023 wird Habeck dann auch Kanzler.

sunbeam

Wie thematisieren das am 9.10. ab 18:01 Uhr wieder.

Maitre
18.08.2022, 09:43
Gut das im Winter Fußball-WM ist! Der Staat wird vielleicht den Bürgern während der Zeit pro Woche einen Kasten Bier pro Person schenken! Dann passt’s eh.

Alkohol wärmt ja bekanntlich von innen heraus. :dafür:

sunbeam
18.08.2022, 09:44
Niedersachen ist grün- rotes Kernland. Da kannst du mal von ausgehen. Grün wird Wahlsieger bei der LTW.

Das glaube ich zwar nicht, aber gebe Dir recht in Sachen RotGrünes Kernland.

Rabauke076
Es gibt Klimagläubigen ein Gefühl von Macht, es mildert die Gewissheit der eigenen Bedeutungslosigkeit. Menschliche Staubkörner die nicht mal einen Wimpernschlag leben im erdgeschichtlichen Maßstab, meinen das Weltklima und das Universum beeinflussen zu können mit ihrem Schwachsinn. Klassische Ersatzreligion.

Lykurg
Die Systemmedien framen sogar die Sprache (Gendern), ohne dass die Bevölkerung darüber abgestimmt hat.
Umerziehungsanstalten sind das, aber keine Medien im Sinne einer ausgewogenen Meinungsbildung.

Dementsprechend fallen dann auch die Wahlen aus, weil vielen Menschen eben von Natur aus leicht manipulierbar sind.

---

Richtig, und sämtliche wichtigen Zeitungen und Fernsehsender gehören ganz bestimmten Leuten. Die bestimmen monopolartig, was Milliarden jeden Tag hören und sehen

Buella
18.08.2022, 09:45

So ist es.
Und du hättest es vielleicht nicht mal gemerkt, weil das System so perfide konstruiert ist.

sunbeam
Alkohol wärmt ja bekanntlich von innen heraus. :dafür:

Der Staat hat in den letzten Jahren Banken, Pharmaindustrie, die LH und zuletzt Uniper unter die Arme gegriffen. Warum jetzt nicht die Deutschen Brauereien unterstützen? Freibier für alle und die SPD wird die Wahlen mit 80% gewinnen!

Klopperhorst
Richtig, und sämtliche wichtigen Zeitungen und Fernsehsender gehören ganz bestimmten Leuten. Die bestimmen monopolartig, was Milliarden jeden Tag hören und sehen

Lügenpresse = Judenpresse, klar.

---

Rabauke076
18.08.2022, 09:46

Eventuell wird nichtmal eine Koalition nötig sein. 2023 wird Habeck dann auch Kanzler.

Bloß nicht , das wäre das aller schlimmste was passieren könnte !

Ich verstehe die Bauern dann noch weniger , denn in Niedersachsen gibts doch nun wirklich genug von denen !

Rabauke076
18.08.2022, 09:46
Wie thematisieren das am 9.10. ab 18:01 Uhr wieder.

Gerne !

sunbeam
18.08.2022, 09:47
So ist es.
Und du hättest es vielleicht nicht mal gemerkt, weil das System so perfide konstruiert ist.

Ich würde wahrscheinlich jetzt bei den Grünen sein, im 18 Semester Afrikanistik und Ethnologie studieren und mich heute Abend im Berufsverkehr in München auf den Mittleren Ring festkleben!

Rabauke076
18.08.2022, 09:48

Apropos Impfen , heute soll doch die Entscheidung verkündet werden ob die Impfpflicht gegen Masern verfassungsgemäß ist !

sunbeam
18.08.2022, 09:49
Apropos Impfen , heute soll doch die Entscheidung verkündet werden ob die Impfpflicht gegen Masern verfassungsgemäß ist !

Bereits geschehen. Ist verfassungsrechtlich ok! Happy Impfing!!!

Rabauke076
18.08.2022, 09:51

Wie sollte es anders sein !

Hätten sie entschieden das es nicht verfassungsgemäß ist , wäre das mit der gesetzlich vorgeschriebenen Corona Schutzimpfung im Gesundheitswesen

nämlich genauso !

Testosteronum
18.08.2022, 09:52
Die Natur ist uns Menschen immer überlegen , im Grunde genommen wissen wir das , deswegen bekämpfen wir sie ja seit Jahrhunderten !

Der Mensch "bekämpft" die Natur nicht, sondern macht sie sich nutzbar. Würde er das nicht tun, wäre jedes kleine Gewitter eine Naturkatastrophe.

Bodenplatte
18.08.2022, 09:52
Deren Problem ist eben, dass sie auf der einen Seite zwar viele Dinge kurz und klein schlagen möchte, ihre eigene bequeme Existenz aber auch davon abhängt. Die Gesellschaft, die sie so hassen, ermöglicht ihnen eine relativ sorglose Existenz.

Dieser Zielkonflikt macht Habeck wahrscheinlich zu dem stotternden Jammerlappen der er ist. Weltliche Zwänge.

Buella
18.08.2022, 09:54
Es geht um den Begriff "anthropogen" und nicht um den Begriff "Klimawandel". Aber das weißt du sicher auch, du willst hier nur kurz "vom Kurs abbringen".

Dann hättest du es nicht in Klammern schreiben dürfen!
Aber selbst inklusive der Begrifflichkeit "anthropogen" bleicht die semantisch diffamierende Absicht des "anthropogenen Klimawandelleugners".

Die anthropogenetische Ursache einer Klimaschwankung ist bis dato wissenschaftlich nie nachgewiesen worden und wird auch nicht nachweisbar sein, da das Klima viel zu komplex ist.

Dafür gibt es nicht einmal geeignete Rechenprogramme.
Die Modellrechnungen beruhen auf vereinfachten Rechenpogrammen und sind damit nicht im Geringsten die Steuer-Gelder wert, welche damit, bzw. an korrupte Instute und sog. Wissenschaftler, verschwendet werden.

Maitre
18.08.2022, 09:58
Dieser Zielkonflikt macht Habeck wahrscheinlich zu dem stotternden Jammerlappen der er ist. Weltliche Zwänge.

Ich bin sogar recht überzeugt davon, dass die CDU die letzte BT-Wahl absichtlich verlor, auf dass der selbst mit geschaffene Kelch an ihr vorbeigehen möge. Prinzipiell war schon damals abzusehen, dass die Kacke am Dampfen ist. Der Ukrainekrieg hat der Sache nur noch das Sahnehäubchen aufgesetzt. Und, voila, wir haben einen schönen Schokopudding mit Sahnehaube, den es auszulöffeln gibt. Er riecht und schmeckt freilich etwas streng.

Rabauke076
18.08.2022, 09:59
Der Mensch "bekämpft" die Natur nicht, sondern macht sie sich nutzbar. Würde er das nicht tun, wäre jedes kleine Gewitter eine Naturkatastrophe.

Und wie macht er sie sich nutzbar ?

In dem er Moore trockenlegt , Flüsse begradigt , Flüsse vertieft , die Böden auslaugt und alles zupflastert !

Was dann geschieht hat man doch letztes Jahr sehr deutlich gesehen , im Ahrtal und um zu !

Oder ist es Nutzbarmachung wenn immer mehr Tiere durch "Zucht verfeinert " werden damit sie dem Menschen " besser " gefallen !

Diese ganzen Rasse-und Zuchtstandards widersprechen der Natur , sieh dir Möpse an oder ähnliche Hunderassen , nennst du das sich die Natur

nutzbar machen !

Oder das genmanipulierte Schweineherzen in Menschen transplantiert werden , ist das Nutzbarmachung der Natur ?

Ein Großteil der Menschheit lebt wider der Natur , versucht sie nach seinen ideal Vorstellungen zu formen , das kann nicht gut gehen !

Buella
18.08.2022, 10:00

Da wärst du als Streber auf der falschen Schule gewesen.
Ich kannte jemanden, welcher kürzlich verstarb, der dort war, schließlich wieder unter dem us-Amerikaner dort landete.
Der Mann war mit seinen 94 Jahren richtig zäh, hatte Hände wie ein Bagger und ist noch auf Bäumen rumgeturnt.
Die Spritze hat ihn geschafft.

sunbeam
18.08.2022, 10:01
Ich bin sogar recht überzeugt davon, dass die CDU die letzte BT-Wahl absichtlich verlor, auf dass der selbst mit geschaffene Kelch an ihr vorbeigehen möge. Prinzipiell war schon damals abzusehen, dass die Kacke am Dampfen ist. Der Ukrainekrieg hat der Sache nur noch das Sahnehäubchen aufgesetzt. Und, voila, wir haben einen schönen Schokopudding mit Sahnehaube, den es auszulöffeln gibt. Er riecht und schmeckt freilich etwas streng.

Das glaube ich nicht. Aber ich denke die sind jetzt ganz froh nicht in der Verantwortung zu stehen. Wobei es lustig wäre den kleinen Armin jetzt zu sehen.

amendment
18.08.2022, 10:02
Ja, Tyoen wie Du wären auf der Napola ganz groß rausgekommen und ich gehe jede Wette ein, Dein Gesicht wäre heute in allen Geschichtsbüchern zu sehen wie Du in Nürnberg auf der Anklagebank sitzt mit Sonnenbrille.

Warum sollte ich dort sitzen? Ich bin weder Rassist noch Antisemit. Das ist nicht nur falsch, sondern auch viel zu "kleingeistig". Ich hätte in Tölz nur das für mich aufgenommen, was meiner Ideologie dienlich ist... Oder glaubst du, nur weil ich Diplom-Kaufmann bin, wäre ich Kapitalist? Oder nur weil ich Offizier war, glaubte ich an den "Kadavergehorsam"?

Intelligenz zeigt sich vielschichtiger, komplexer, differenzierter als bloß in schnöden Schwarz-Weiß-Kategorien zu denken...

Testosteronum
18.08.2022, 10:02

Dann mach doch mal ein bisschen Werbung für alternative Medien.

Das ist ja auch so eine Sache, die ich nicht verstehe:
Auf der einen Seite bezeichnen die Rechten die Lamestream-Medien als Lügenpresse (völlig zu recht). Aber auf der anderen Seite konsumieren sie diesen Dreck und machen auch noch Werbung dafür.
Da soll mir mal einer erklären, wie das zusammenpasst?

Buella
18.08.2022, 10:04

Mit deinem " ... seriös ... " suggerierst du, daß deine Behauptung der Wahrheit entspricht, was nicht stimmt.
Und, das ist alles andere als " ... seriös ... ", sondern billige Polemik!

Maitre
18.08.2022, 10:04

In dem er Moore trockenlegt , Flüsse begradigt , Flüsse vertieft , die Böden auslaugt und alles zupflastert !

Was dann geschieht hat man doch letztes Jahr sehr deutlich gesehen , im Ahrtal und um zu !

Oder ist es Nutzbarmachung wenn immer mehr Tiere durch "Zucht verfeinert " werden damit sie dem Menschen " besser " gefallen !

Diese ganzen Rasse-und Zuchtstandards widersprechen der Natur , sieh dir Möpse an oder ähnliche Hunderassen , nennst du das sich die Natur

nutzbar machen !

Oder das genmanipulierte Schweineherzen in Menschen transplantiert werden , ist das Nutzbarmachung der Natur ?

Ein Großteil der Menschheit lebt wider der Natur , versucht sie nach seinen ideal Vorstellungen zu formen , das kann nicht gut gehen !

Beim Tierarzt sah ich mal eine Abstammungstafel von Hunderassen. Demnach soll der Mops (wie auch einige dieser typischen Leckhunde) näher am Wolf dransein, als viele andere "richtige" Hunderassen. Nicht, dass ich Möpse (Also die Hunderasse) nun besonders mögen würde...

sunbeam
18.08.2022, 10:05
Warum sollte ich dort sitzen? Ich bin weder Rassist noch Antisemit. Das ist nicht nur falsch, sondern auch viel zu "kleingeistig". Ich hätte in Tölz nur das für mich aufgenommen, was meiner Ideologie dienlich ist... Oder glaubst du, nur weil ich Diplom-Kaufmann bin, wäre ich Kapitalist? Oder nur weil ich Offizier war, glaubte ich an den "Kadavergehorsam"?

Intelligenz zeigt sich vielschichtiger, komplexer, differenzierter als bloß in schnöden Schwarz-Weiß-Kategorien zu denken...

Wir wissen hier alle was für eine Sorte Mensch Du bist.

amendment
(...)

Die anthropogene Ursache einer Klimaschwankung ist bis dato wissenschaftlich nie nachgewiesen worden und wird auch nicht nachweisbar sein, da das Klima viel zu komplex ist.

(...)

Die anthropogene Beeinflussung bezüglich der Erderwärmung ist wissenschaftlich nachgewiesen!

Buella
Eben- wird nicht passieren, weil es für den Unsinn des AGW keinen Beweis gibt, weil es Schwachsinn ist.CO2 Anstieg erfolgt IMMER NACH einer Erwärmung, was nur logisch ist.

Na, hätte er mal in der Schule aufgepaßt.

Maitre
18.08.2022, 10:06
Das glaube ich nicht. Aber ich denke die sind jetzt ganz froh nicht in der Verantwortung zu stehen. Wobei es lustig wäre den kleinen Armin jetzt zu sehen.

Gerade die Aufstellung des Laschet sagt mir: Die wollten gar nicht. Wenn es für sie ideal läuft, fahren SPD und Grüne den schlingernden Karren jetzt so an die Wand, dass die Amigos danach wieder 16 Jahre mehr oder weniger ungestört agieren können.

Rabauke076
Beim Tierarzt sah ich mal eine Abstammungstafel von Hunderassen. Demnach soll der Mops (wie auch einige dieser typischen Leckhunde) näher am Wolf dransein, als viele andere "richtige" Hunderassen. Nicht, dass ich Möpse (Also die Hunderasse) nun besonders mögen würde...

Der Mops ist so weit vom Wolf entfernt wie die Sonne von der Erde !

Mit Möpsen kannste mich jagen , diese Tiere tun mir nur leid !

amendment
Mit deinem " ... seriös ... " suggerierst du, daß deine Behauptung der Wahrheit entspricht, was nicht stimmt.

Du fühlst dich also argumentativ - hier: durch die Logik - in die Enge getrieben? Wer hätte das gedacht...

Maitre
18.08.2022, 10:08
Der Mops ist so weit vom Wolf entfernt wie die Sonne von der Erde !

Mit Möpsen kannste mich jagen , diese Tiere tun mir nur leid !

Nee, guck mal hier: https://i.pinimg.com/originals/86/c0/8b/86c08be70f4392c2042215ea06be4382.jpg

Ansonsten stehe ich schon auf Möpse. Aber keine vierbeinigen!

Bodenplatte
18.08.2022, 10:08
Die anthropogene Beeinflussung bezüglich der Erderwärmung ist wissenschaftlich nachgewiesen!

Und diese "Gewissheit" lässt ihm wohlig warme Schauer über den Rücken laufen. Der (BRD)Mensch als Krönung der Schöpfung, als Herrscher über die Elemente und das ganze Universum.

amendment
18.08.2022, 10:09
Wir wissen hier alle was für eine Sorte Mensch Du bist.

Das habe ich hoffentlich auch unmissverständlich zu Ausdruck gebracht. Andere haben hier ebenfalls unmissverständlich dargelegt, zu welcher Sorte Mensch sie sich zählen.

Jeder darf frei wählen, zu welcher Sorte Mensch er sich zählt. Die Natur selbst oder ein soziologischer Darwinismus wird bestimmen, wer die richtige Wahl getroffen hat.

antiseptisch
18.08.2022, 10:10
Gib einfach zu, dass du nur Opfer der Klima-Propaganda geworden bist. Das kriegst du auch nicht mehr aus deinem Hirn rausgedreht, weil da zu viele andere Lebenslügen mit dranhängen. Armer Irrer!

Buella
18.08.2022, 10:10
Wir werden sehen. Vielleicht ist die Not dann so groß endlich das digitale Zentralbankgeld einzuführen und eine Art bedingungsloses Grundeinkommen bei gleichzeitigem Abbau von Freiheitsrechten.

Das sind doch alles (NOCH) nur Verschwörungstheorien!

Rabauke076
18.08.2022, 10:11
Nee, guck mal hier: https://i.pinimg.com/originals/86/c0/8b/86c08be70f4392c2042215ea06be4382.jpg

Ansonsten stehe ich schon auf Möpse. Aber keine vierbeinigen!

Ich kenne diese Tafeln , hängen bei jedem Tierarzt , nur der Wahrheitsgehalt darf doch angezweifelt werden , selbst mein Tierarzt schüttelt darüber

den Kopf !

Da es aber nicht seine alleinige Praxis ist , hängen die Tafeln , Hunde und Katzen , eben dort !

amendment
18.08.2022, 10:11
Und diese "Gewissheit" lässt ihm wohlig warme Schauer über den Rücken laufen. Der (BRD)Mensch als Krönung der Schöpfung, als Herrscher über die Elemente und das ganze Universum.

Nein. Von mir aus kannst du es "die Achse der Guten" nennen. (Nicht zu verwechseln mit Broders "Achse des Guten")

Buella
18.08.2022, 10:12
Ich würde wahrscheinlich jetzt bei den Grünen sein, im 18 Semester Afrikanistik und Ethnologie studieren und mich heute Abend im Berufsverkehr in München auf den Mittleren Ring festkleben!

Mit Sicherheit, allein schon wegen deines ideologischen Eifers und Missionierungswahn.

:D

sunbeam
18.08.2022, 10:12
Das sind doch alles (NOCH) nur Verschwörungstheorien!

Sehe ich mir an was vor Jahren noch als VT verunglimpft wurde und was dann doch alles so kam….na ja, warten wir’s ab.

Rabauke076
18.08.2022, 10:13

Bekommt ihr mit geteilt wie die anderen Wahlbezirke gewählt haben , kurz nach der Auszählung , noch bevor die Ergebnisse bekannt gegeben werden ?

Wahrscheinlich nicht , du siehst immer nur das Ergebnis deines Wahlbezirkes wo du mit ausgezählt hast !

Buella
18.08.2022, 10:14

Sollen ja künftig alle Sumpfungen auf MRNA- und Vektor-basiert verabreicht werden.
Niemand hat die Absicht ...

sunbeam
Das habe ich hoffentlich auch unmissverständlich zu Ausdruck gebracht. Andere haben hier ebenfalls unmissverständlich dargelegt, zu welcher Sorte Mensch sie sich zählen.

Jeder darf frei wählen, zu welcher Sorte Mensch er sich zählt. Die Natur selbst oder ein soziologischer Darwinismus wird bestimmen, wer die richtige Wahl getroffen hat.

Ganz genau. Deswegen meidet man als charakterlich gefestigter Mensch mit einem intakten moralischen Koordinatensystem solche Menschen wie Dich.

antiseptisch
Der phantasiert sich hier tatsächlich unglaublichen Schwachsinn zusammen.
Plappertasche wie Luisa Neubauer. Eine wüste Behauptung nach der anderen.
Von 1989 bis 1994 bin ich im elternlichen Unternehmen nebenbei Tankwagen gefahren. Das war nach meiner kaufmännischen Ausbildung im Bereich Mineralölhandel. Danach habe ich den Schein nicht mehr erneuert, weil ich mich für einen anderen Berufsweg entschied. Was ist daran so schwachsinnig? Seid ihr alle so arme Säue, dass ihr keine selbständigen Eltern hattet? So wahnsinnig teuer sind Tankwagen nun auch wieder nicht.

sunbeam
18.08.2022, 10:15
Bekommt ihr mit geteilt wie die anderen Wahlbezirke gewählt haben , kurz nach der Auszählung , noch bevor die Ergebnisse bekannt gegeben werden ?

Wahrscheinlich nicht , du siehst immer nur das Ergebnis deines Wahlbezirkes wo du mit ausgezählt hast !

Ach ja, klar. Überall wird gefälscht nur in meinem nicht. Glaub was Du glauben willst, wenn’s Dir hilft dann passt’s doch.

Schwabenpower
Nein

Buella

Bullshit!

amendment
Gib einfach zu, dass du nur Opfer der Klima-Propaganda geworden bist. Das kriegst du auch nicht mehr aus deinem Hirn rausgedreht, weil da zu viele andere Lebenslügen mit dranhängen. Armer Irrer!

Mein wacher Verstand und mein logisches Denkvermögen waren mir stets ein guter Kompass. Im Zweifel kann ich mich sogar auf mein "Gefühl" verlassen.

Ich schöpfe aus dem Leben positive Energie, du hingegen nur Verbitterung. Ich liebe die Konsequenz der freien Entscheidungen...

Buella
18.08.2022, 10:16
Du fühlst dich also argumentativ - hier: durch die Logik - in die Enge getrieben? Wer hätte das gedacht...

Das ist die nächst Lüge.
Wo soll denn da eine Logik sein?

amendment
18.08.2022, 10:17
Ganz genau. Deswegen meidet man als charakterlich gefestigter Mensch mit einem intakten moralischen Koordinatensystem solche Menschen wie Dich.

Mein Wertekanon ist mit Sicherheit strenger als deiner. Larmoyanz bezüglich des Lebens ist mir wesensfremd. Hier stelle ich hingegen zuhauf Anderes fest...

Nachtrag: Es wäre mir leicht möglich, im Forum einen gänzlich anderen Eindruck zu hinterlassen. Anfangs, wo ich hier noch Gleichgesinnte oder gar Freunde zu treffen hoffte, war das auch noch der Fall.

Die Reihung verschiedenster Vorfälle ließen mich jedoch einen Kurswechsel vornehmen: Statt ideologischer Integrationsversuche gebe ich mich nun distanziert.

Die deutsche Rechte wird hierzulande nie "ans Ruder kommen". Exemplarisch dafür stehen die mannigfaltigen Befindlichkeiten der hiesigen User.

Wer lernen will wie man sich permanent ideologisch selbst das Bein stellt, auf Trennendes setzt statt auf Einendes, der muss hier nur mitlesen...

Zirrus
18.08.2022, 10:18

Schon die Neandertaler veränderten das Klima, indem sie viele Großwildtiere ausrotteten und ganze Wälder verfeuerten. Veränderung und Selektion ist die Regel in der Natur und nicht die Ausnahme.

Stanley_Beamish

Selbst wenn du das Geld hättest, wo willst du denn hin? In welchem Land ist es denn signifikant anders als hier?

sunbeam
Mein Wertekanon ist mit Sicherheit strenger als deiner. Larmoyanz bezüglich des Lebens ist mir wesensfremd. Hier stelle ich hingegen zuhauf Anderes fest...

Wichtig ist das Dein Umfeld und speziell Deine Töchter Dir noch nicht auf die Schliche gekommen sind.

Buella
18.08.2022, 10:19
Nein. Von mir aus kannst du es "die Achse der Guten" nennen. (Nicht zu verwechseln mit Broders "Achse des Guten")

Die Wahrheit läßt sich allerings nicht mit dummen Floskeln herbei fabulieren.

Bodenplatte
18.08.2022, 10:20
Erst wenn die Erde wieder ein Menschenleerer Fels im Weltraum ist, wird das Klima wieder seinen natürlichen Verlauf nehmen und alles gut.

Wer fängt an?

Testosteronum

Das hat die hypercoole Südpolgang in diesem Lied erklärt:

https://www.youtube.com/watch?v=keBGrRImK1w

In dem er Moore trockenlegt , Flüsse begradigt , Flüsse vertieft , die Böden auslaugt und alles zupflastert ! Was dann geschieht hat man doch letztes Jahr sehr deutlich gesehen , im Ahrtal und um zu !

Das liegt daran, dass man den Hochwasserschutz vernachlässigt hat, weil das Geld für Asylanten und anderen Unfug verschwendet wurde.

Oder ist es Nutzbarmachung wenn immer mehr Tiere durch "Zucht verfeinert " werden damit sie dem Menschen " besser " gefallen ! Diese ganzen Rasse-und Zuchtstandards widersprechen der Natur , sieh dir Möpse an oder ähnliche Hunderassen , nennst du das sich die Natur nutzbar machen !

Wenn der Mensch niemals auf die Idee gekommen wäre, sich den Wolf nutzbar zu machen, gäbe es überhaupt keine Hunde.

Da müsste ich mich erstmal erkundigen. Mit dem Thema kenne ich mich nicht aus.

Aber wenn man z.B. Wollfett mit UVB-Licht bestrahlt, entsteht Vitamin D. Und das ist u.a. sehr gut für Herz und Kreislauf. Ist aber auch eine Nutzbarmachung der Natur.

Wäre es Dir lieber, in einer dunklen Höhle zu leben, Dich von Aas zu ernähren und Angst vor dem Feuer zu haben? Denn genau so haben die Menschen gelebt, als sie noch nicht "wider" die Natur gelebt haben.

Jeder noch so kleine Fortschritt war eine Nutzbarmachung der Natur.

sunbeam
Selbst wenn du das Geld hättest, wo willst du denn hin? In welchem Land ist es denn signifikant anders als hier?

Eben. Der Irrsinn kennt keine Grenzen mehr, keine Systeme oder Ideologien. Außer Nordkorea oder afrikanische Failed States fällt mir kein Land ein wo es sich lohnt eine neue Existenz aufzubauen.

Maitre

Gibt einige in Südamerika. Ansonsten würde mir ein Land vorschweben, das groß und dünn besiedelt ist, in dem man nötigenfalls weitgehend am Rest vorbei leben kann.

Buella
Sehe ich mir an was vor Jahren noch als VT verunglimpft wurde und was dann doch alles so kam….na ja, warten wir’s ab.

Genau!
Abwarten und Tee trinken.

Klopperhorst
18.08.2022, 10:21

Glück und Genuss sind eine Fata Morgana, die,
nur aus der Ferne sichtbar, verschwindet,
wenn man herangekommen ist.

Hingegen haben Schmerz und Leid Realität.

Um nicht sehr unglücklich zu werden, ist das sicherste Mittel,
nicht zu verlangen, sehr glücklich zu sein.

(Schopenhauer)

---

sunbeam
Erst wenn die Erde wieder ein Menschenleerer Fels im Weltraum ist, wird das Klima wieder seinen natürlichen Verlauf nehmen und alles gut.

Wer fängt an?

Tipp: immer längs, nie quer schneiden. Typischer Anfängerfehler.

Schwabenpower

Wer fängt an?
Ich hätte da einen Vorschlag :D

antiseptisch
18.08.2022, 10:22
Mein wacher Verstand und mein logisches Denkvermögen waren mir stets ein guter Kompass. Im Zweifel kann ich mich sogar auf mein "Gefühl" verlassen.

Ich schöpfe aus dem Leben positive Energie, du hingegen nur Verbitterung. Ich liebe die Konsequenz der freien Entscheidungen...
Du weichst aus. Du bist auch nicht frei im Denken, sondern hast dich hoffnungslos in der Filterblase verheddert. Ich sehe für dich keine Rettung mehr. Du bist borniert und verbittert. Nicht mehr therapierbar.

Zirrus
18.08.2022, 10:23

Wähler sind bereit auch für eine neue Partei zu stimmen, aber nur dann, wenn diese Partei insbesondere deren Kandidaten auch überzeugen können. Das was wir hier in Deutschland als Opposition haben ist nicht sehr überzeugend und deren Kandidaten sind nicht wirklich jene, die eine große Ernte einfahren könnten. Die Wähler merken so etwas und bleiben dann lieber bei ihren alten Parteien, in der Hoffnung, dass die sich doch noch ändern werden.

Eridani
18.08.2022, 10:23
Bullshit!

Nur ein Beispiel: Stelle dir jetzt mal alle Abgase, der derzeit auf der gesamten Erde fahrenden Autos, alle LKWs, alle Flugzeuge, alle Fabriken und Schornsteine vor.

…..und jetzt mal das Ganze 365 Tage lang – und dann zum Schluss das Ganze noch mal x 50 (Jahre)!
Kannst du dir vorstellen, wie viel Tonnen CO, CO², Schwefel und sonstige Kohlenwasserstoffe da zusammen kommen?

https://media.gettyimages.com/photos/traffic-on-the-beijing-overpass-under-the-setting-sun-picture-id488758330?s=612x612
Peking City - Berufsverkehr

Neu
18.08.2022, 10:24
Stimmt. Kachelmann hat das menschliche Wirken auf eine zusätzliche Erwärmung von 0,08 Grad Celsius errechnet.

sunbeam
18.08.2022, 10:24
Wähler sind bereit auch für eine neue Partei zu stimmen, aber nur dann, wenn diese Partei insbesondere deren Kandidaten auch überzeugen können. Das was wir hier in Deutschland als Opposition haben ist nicht sehr überzeugend und deren Kandidaten sind nicht wirklich jene, die eine große Ernte einfahren könnten. Die Wähler merken so etwas und bleiben dann lieber bei ihren alten Parteien, in der Hoffnung, dass die sich doch noch ändern werden.

Immer das gleiche wählen in der Hoffnung, es ändere sich etwas kann getrost als psychische Krankheit angesehen werden.

Buella
18.08.2022, 10:25

Dein wacher Verstand, dein logisches Denkvermögen und dein "Gefühl" werden dich noch sehr teuer zu stehen kommen und hoffentlich dann deinen Denkaparat unabhängig befeuern.

Zirrus
18.08.2022, 10:26

Betrogen im großen Stil wird bei den Briefwahlen.

amendment
18.08.2022, 10:28
Schon die Neandertaler veränderten das Klima, indem sie viele Großwildtiere ausrotteten und ganze Wälder verfeuerten. Veränderung und Selektion ist die Regel in der Natur und nicht die Ausnahme.

Auch das ist richtig, hat nur einen Fehler: die nicht vorhandene Messbarkeit. Die Auswirkungen auf die Erderwärmung durch 7 Milliarden Menschen und deren Lebensweise ist hingegen signifikant.

Neu
Nur ein Beispiel: Stelle dir jetzt mal alle Abgase, derzeit auf der gesamten Erde fahrenden Autos, alle LKWs, alle Flugzeuge, alle Fabriken und Schornsteine vor.

…..und jetzt mal das Ganze 365 Tage lang – und dann zum Schluss das Ganze noch mal x 50 (Jahre)!
Kannst du die vorstellen, wie viel Tonnen CO, CO², Schwefel und sonstige Kohlenwasserstoffe da zusammen kommen?
90% des Kohlenstoffs befinden sich in verschiedenen Verbindungen im Meer. Da ensteht Plankton .. daraus, ein Kreislauf eben. Die 10% auf Land sind nicht viel.

Zirrus
Immer das gleiche wählen in der Hoffnung, es ändere sich etwas kann getrost als psychische Krankheit angesehen werden.

Viele Menschen sind politisch unmündig und können politische Vorgänge nur schwer begreifen.

Klopperhorst
Nur ein Beispiel: Stelle dir jetzt mal alle Abgase, derzeit auf der gesamten Erde fahrenden Autos, alle LKWs, alle Flugzeuge, alle Fabriken und Schornsteine vor.

Kannst du dir vorstellen, wie viel Tonnen CO, CO², Schwefel und sonstige Kohlenwasserstoffe da zusammen kommen?

https://media.gettyimages.com/photos/traffic-on-the-beijing-overpass-under-the-setting-sun-picture-id488758330?s=612x612
Peking City - Berufsverkehr

Das ist nichts gegen das, was Vulkane zu gewissen Zeiten der Erdgeschichte produzierten und immer noch ausstoßen.

Das Leben ist Veränderung, es gibt kein statisches Wohlfühlklima im grünen Safe Room, mit Internetanschluss und Bioladen im Erdgeschoss.

---

sunbeam
18.08.2022, 10:29
Betrogen im großen Stil wird bei den Briefwahlen.

Mal eine ernsthafte Frage. Nehmen wir jetzt an Du hast komplett recht, was denkst Du wären die „richtigen und ehrlichen“ Wahlergebnisse, würde zu 100% nicht gefälscht werden?

amendment
18.08.2022, 10:29
Wichtig ist das Dein Umfeld und speziell Deine Töchter Dir noch nicht auf die Schliche gekommen sind.

Du, ich bin recht "gläsern" und auskunftsbereit, was mein Wesen, mein Wirken und mein individuelles Sein betrifft. Ich bin immer ein X und nie ein U.

Neu
18.08.2022, 10:30
Auch das ist richtig, hat nur einen Fehler: die nicht vorhandene Messbarkeit. Die Auswirkungen auf die Erderwärmung durch 7 Milliarden Menschen und deren Lebensweise ist hingegen signifikant.Wen alle Menschen gleichzeitig in den Bodensee springen würden, um welchen Betrag würde der Wasserspiegel steigen?

amendment
18.08.2022, 10:30
Du weichst aus. Du bist auch nicht frei im Denken, sondern hast dich hoffnungslos in der Filterblase verheddert. Ich sehe für dich keine Rettung mehr. Du bist borniert und verbittert. Nicht mehr therapierbar.

Ich weiß, dass du dich für eine Koryphäe hältst. Wie so einige hier...

Klopperhorst
18.08.2022, 10:31
Ich weiß, dass du dich für eine Koryphäe hältst. Wie so einige hier...

Er ist ein Hochstapler, wurde hier schon nachgewiesen.

---

Zirrus

Das ist richtig.

sunbeam
Viele Menschen sind politisch unmündig und können politische Vorgänge nur schwer begreifen.

Es reicht wenn die Leute ihr direktes Umfeld, ihr Leben bewerten und sagen „ja, passt“ oder „nein, passt nicht“ und überlegen ob die Wahl der SPD oder der FDP, oder der Union oder der Grünen etwas an der Situation ggf. verbessert. Ich gehe davon aus das 85% der Wähler mit dem Status Quo einverstanden sind, was Nichtwähler denken spielt keine Rolle da nicht messbar.

Rabauke076
18.08.2022, 10:32
Es geht um die durch das Wirken des Menschen verursachte Erderwärmung und nicht um Klimawandel an sich.

Schließ dich mal mit Buella kurz, der scheint das auch nicht verstanden zu haben.

Du schreibst die ganze Zeit von Klimawandel , komm doch jetzt nicht damit um die Ecke das du explizit nur die Erderwärmung meinst !

Mein Gott , du windest dich wie ein Wurm nur um Recht zu haben und da fragst du dich warum dich hier so wenige mögen ?

sunbeam
18.08.2022, 10:33
Du, ich bin recht "gläsern" und auskunftsbereit, was mein Wesen, mein Wirken und mein individuelles Sein betrifft. Ich bin immer ein X und nie ein U.

Wenn ich an Deiner Meinung interessiert bin, lasse ich es Dich wissen.

amendment
18.08.2022, 10:33
Stimmt. Kachelmann hat das menschliche Wirken auf eine zusätzliche Erwärmung von 0,08 Grad Celsius errechnet.

Der gute Kachelmann. Er solle doch bitte mal auf einem themenspezifischen, wissenschaftlichen Symposium erscheinen und seine Berechnungen zur Diskussion stellen.

Rabauke076
18.08.2022, 10:34

RTL gehört jetzt auch zur Bertelsmann Gruppe , sofort wurde am Vorstand gebastelt !

amendment
18.08.2022, 10:35
Wenn ich an Deiner Meinung interessiert bin, lasse ich es Dich wissen.

Gerne. Wie gläsern ich mich hier gebe, entscheide aber grundsätzlich ich. So wie du es auch für dich handhabst.

Zirrus
18.08.2022, 10:35

Über fünfzig Prozent leben in Deutschland in der einen oder anderen Weise vom Staat oder von Transferzahlungen.

antiseptisch
18.08.2022, 10:37
Kommt übrigens von einem Rechtsanwalt ;) Hatte mit dem gerade einen Termin (der überwiegend im Raucherzimmer stattfand)
Kommt ursprünglich aus dem Film "Rosenkrieg". Natürlich vom Rechtsanwalt, der die story erzählt.

Chronos
18.08.2022, 10:37

Kannst du die vorstellen, wie viel Tonnen CO, CO², Schwefel und sonstige Kohlenwasserstoffe da zusammen kommen?

Das ist eine Frage, die mich auch ein bisschen beschäftigt.

Wir haben all das, was die Erde in Milliarden Jahren an biochemischen Produkten erzeugt und in der Erdkruste eingelagert hat, innerhalb nur eines einzigen Jahrhunderts in die Atmosphäre geblasen.

Dass dies ohne jedwede Auswirkungen bleiben soll, ist für mich das große Fragezeichen. Ob man sich nun auf die rein technischen CO2-Messwerte mit ihrem unbestreitbaren Einfluss auf die Infrarot-Transmission versteift, oder einfach nur die durch die explodierende Weltbevölkerung freigesetzte Wärme mit all ihren Wärmeerzeugungs-Nebenwirkungen betrachtet, ändert nichts an den objektiv beobachtbaren Tatsachen.

Dass dieser Raubbau ganz ohne Folgen bleiben soll, ist für mich doch sehr fraglich.

Klopperhorst
18.08.2022, 10:38
90% des Kohlenstoffs befinden sich in verschiedenen Verbindungen im Meer. Da ensteht Plankton .. daraus, ein Kreislauf eben. Die 10% auf Land sind nicht viel.

Wir brauchen mehr Ausstoß von Stickoxiden und CO2 sowieso.
Der Himmel ist viel zu klar, deswegen wird es auch immer wärmer.

Großflächige Kühlungseffekte erreicht man nur durch Schmutz und Staub in der oberen Atmosphäre, wie Vulkanausbrüche
oder die ehem. Industrie des Ostblocks belegen.

Deswegen wurde es auch wärmer just als der Ostblock und die DDR-Industrie abgeschaltet wurde.

Wir brauchen mehr Smog!

---

Rabauke076
18.08.2022, 10:38

Und bei der nächsten Bundestagswahl wird die CDU wieder auferstehen wie Phönix aus der Asche und Spahn wird Wirtschaftsminister !

Trommelt ja schon ganz schön heftig mit seinen neuesten Äußerungen in Sachen Sozialer Gerechtigkeit und so !

Ist das selbe Spiel wie immer , die CDU hat fertig , die SPD übernimmt und macht sich fertig !

antiseptisch
18.08.2022, 10:39
Er ist ein Hochstapler, wurde hier schon nachgewiesen.

---
Gar nichts hast du hier nachgewiesen. Wirst schon noch sehen, wie ich dich hier nach und nach zerreiße.

Zirrus
18.08.2022, 10:40
Mal eine ernsthafte Frage. Nehmen wir jetzt an Du hast komplett recht, was denkst Du wären die „richtigen und ehrlichen“ Wahlergebnisse, würde zu 100% nicht gefälscht werden?

Das weiß ich nicht.

sunbeam
Wir brauchen mehr Ausstoß von Stickoxiden und CO2 sowieso.
Der Himmel ist viel zu klar, deswegen wird es auch immer wärmer.

Großflächige Kühlungseffekte erreicht man nur durch Schmutz und Staub in der oberen Atmosphäre, wie Vulkanausbrüche
oder die ehem. Industrie des Ostblocks belegen.

Deswegen wurde es auch wärmer just als der Ostblock und die DDR-Industrie abgeschaltet wurde.

Wir brauchen mehr Smog!

---

Das ist jetzt mit großem Abstand sowohl das lustigste, als auch dümmste was ich je von Dir lesen durfte. Respekt & danke dafür!

Klopperhorst
Gar nichts hast du hier nachgewiesen. Wirst schon noch sehen, wie ich dich hier nach und nach zerreiße.

Du zerreißt hier gar nichts, eher reiß ich dir virtuell den Arsch auf, du Schmutz unter meinen Sandaletten.

---

Rabauke076

:gp: grün geht leider nicht

Rabauke076
18.08.2022, 10:41
Gerade die Aufstellung des Laschet sagt mir: Die wollten gar nicht. Wenn es für sie ideal läuft, fahren SPD und Grüne den schlingernden Karren jetzt so an die Wand, dass die Amigos danach wieder 16 Jahre mehr oder weniger ungestört agieren können.

Ebenst !