Vollständige Version anzeigen : Wutwinter?
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
[
19]
20
21
Da hätte ich gerne eine belastbare Quelle.
Glaub es oder auch nicht. Aber es gab da mal im Netz ein schwarz weiß Film wo er von dem Ami-Richter so befragt wurde und er so ähnlich geantwortet hatte.....
antiseptisch
16.09.2022, 22:34
Kurze Recherche:
1kg Flüssiggas = 13 kWh
11kg ≈ 130 kWh
33kg ≈ 400 kWh
20'000 kWh Jahresverbrauch ≈ 50x 33kg-Buddeln
oder 150x 11kg-Buddeln.
Die muss man auch transportieren.
Wenn
0 Buddeln/Sommer,
dann täglich 1x 11kg
oder wöchentlich 2x 33kg Buddeln/Winter.
Wobei mir die Füllstandkontrolle der Buddeln nicht geheuer ist,
um mit empfindlichen Heizanlagen herumzuspielen.
Dann würde ich 33kg-Buddeln bevorzugen,
da nicht täglich das Gas wegbleiben würde;
mit Sackkarre bewegt.
Und durch Treppenhäuser sind natürlich 11kg-Buddeln handlicher.
Glaube mir: Jemand, der kein Erdgas mehr kriegt, tut alles, um die Bude warmzukriegen. Da ist über Gasflaschen rumschleppen zu stöhnen ja wohl eher ein Luxusproblem.
antiseptisch
16.09.2022, 22:42
- gute 2 €/kg, wohl doppelt so viel, als wenn ich an der
Tankstelle auffüllen dürfte.
Denkfehler: 1 kg LPG entspricht ungefähr 2 Liter. Bei einer leeren 11 kg-Gasflasche macht mal also 22 bis 23 Liter rein. Die leere Flasche wiegt glaube ich auch ca. 11 kg. Und 11 kg soll auch die Füllung sein. Bei großer Kälter habe ich auch schon mal 27 Liter reingemacht, ohne dass das Überdruckventil ausgelöst hätte. Auf jeden Fall kann man mit einer Waage kontrollieren, ob man richtig gefüllt hat.
Außerdem: Was hier angeblich verboten ist, interessiert mich nicht. Es ist jedenfalls keine Straftat, sich die Gasflasche an der Tanke vollzumachen. Da spart man sich den ganzen Logistikquatsch der Branche bis zu den Endverkaufsstellen. Heizöl, Benzin und Diesel würde auch kein Mensch im Baumarkt kaufen.
Neben der Spur
16.09.2022, 22:45
https://www.campingwagner.de/images/product_images/popup_images/6353_0.jpg
Bewertung:
Leichter Einbau, nun konnte der Winter kommen und er kam. Nun konnte ich in ruhe Schlafen, ohne dass ich Angst bekommen musste, das ich in der Nacht frieren werde. Erste Gasflasche war leer und die zweite ist ohne Probleme angesprungen. Der Wechsel der Gasflasche ohne dass ich die Heizung ausmachen musste, war auch kein Problem. Auch vom Preis ein sehr gutes Produkt.
https://www.campingwagner.de/product_info.php/info/p6353_TGO-Multimatik-Zweiflaschen-Umschaltanlage--30mbar--SRV-8mm--inkl--Schlaeuche.html
Regulär 110 Tucken, ohne Manometer / Druck-Skala-Anzeige.
Rabauke076
16.09.2022, 23:27
Also....für Altenpfleger und Krankenschwestern ist kein Geld da, aber Gesundheitsminister Jens Spahn konnte mit Anfang 40 eine 5 Millionen Villa plus mehrere Luxus-ETW in bester Lage erwerben. Kein Wunder, dass er - letztlich erfolglos- drei Anwaltskanzleien damit beauftragt hat, eine Berichterstattung über seine Immobilien-geschäfte zu verhindern. Unsere Minister scheinen Geld und Zeit ohne Ende für ihre private Vermögensmehrung zu haben.
Die Kredite kamen wohl von der Bank wo der Herr Spahn mal gearbeitet oder zumindest seine Lehre gemacht hat !
Vergessen , er ist gelernter Bankkaufmann , deswegen war er ja als Gesundheitsminister eine komplette Fehlbesetzung , genauso wie seine
Vorgänger und sein Nachfolger !
Du weißt doch , eine Hand wäscht die andere , wer weiß was er der Bank versprochen hat im Gegenzug für die Kredite !
Und so wie Spahn sich jetzt versucht zu positionieren , wäre er wohl gerne der nächste Wirtschaftsminister oder Finanzminister !
Rabauke076
16.09.2022, 23:30
Die Frage ist, werden auch sie im kommenden Winter frieren müssen ? :auro: Wohl kaum.
Wahrscheinlich werden sie mit ihrer eigenen "Körperwärme" die ganze Villa beheizen können...
Das werden sie bestimmt schaffen , sind doch beides so richtige Schnuckelchen , Spahn und sein Mann :-)
Rabauke076
16.09.2022, 23:36
Na, die Pfleger hat er ja an Lauterbach weitergegeben. Jetzt macht er Opposition.
Und auch der wird das Problem nicht beseitigen , sondern nur verschärfen , was er ja auch schon mit Genüge getan hat !
Und die Vorgänger von Spahn haben das Problem auch schon seit gut 20 Jahren vor sich hergeschoben !
Ich habe heute zufällig Radio gehört. Und es wurde gesagt, dass ab Herbst mit "Protesten" gerechnet wird.
Also hab ich mal geguckt, was im Netz so steht.
Es wird ab Herbst mit "Protesten" aufgrund der Inflation und der Energiekrise gerechnet. Es ist sogar von einem "Wutwinter" die Rede.
Ich möchte keine Reklame für die Lügenpresse machen, aber man kann einfach "Deutschland Proteste 2022" oder "Wutwinter" in die Suchmaschine eingeben. Dann findet man einige Artikel.
Ich wäre erstaunt, aber auch erfreut, wenn es tatsächlich zu Protesten käme.
In anderen Ländern gibt es bereits Proteste. In Frankreich z.B. sollen die Gelbwesten wieder aktiv sein. Oder in Holland und Italien sind die Bauern aktiv.
Nur Deutschland hinkt mal wieder Lichtjahre hinterher.
https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=QsKybiZCl5U&feature=youtu.be
https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=QsKybiZCl5U&feature=youtu.be
Die regionalen Stadtwerke und Versorger sagen schon mal, dass sie die Strompreise im nächsten Jahr um 60 Prozent erhöhen werden.
Macht euch schon mal auf Strompreise von über 50 cent pro kWh gefaßt.
Handwerksbetriebe kann auch einfach so der Stromvertrag gekündigt werden und sie stehen dann einfach so ohne Strom da.
Die nächsten Monate werden interessant. Es wird Insolvenzen, Pleiten und Zwangsversteigerungen hageln, von Leuten die ihre Kredite nicht mehr zahlen können.
antiseptisch
17.09.2022, 06:25
Ich füll die mit Adapter an der Tankstelle, schaut dir keiner zu.
:appl: Mache ich auch so, seit Jahren. Es gibt viele Tankstellen, wo das abends gar keiner sehen kann. In Baumärkten ist das immer so umständlich mit der Rückgabe und Aushändigung der neuen Flasche. Außerdem weiß man dann, dass die Füllmenge stimmt.
antiseptisch
17.09.2022, 06:35
Das selbständige Abfüllen von Gasflaschen an der Tanke.
https://www.gok-blog.de/2018/06/18/darf-ich-eine-gasflasche-an-einer-fluessiggas-tankstelle-selbst-befuellen/
Es ist aber nicht gesetzlich verboten, sondern nur eine Verordnung. In den 60er Jahren war es auch verboten, seinen Benzintank am Auto selber zu befüllen. Du musst dich nicht immer an jeden Scheiß halten, nur weil es angeblich verboten ist. Das ist typisch deutsch. Am Ende ist jede Tankstelle froh, wenn sie was verkaufen kann. Gerade das Flüssiggasgeschäft läuft wegen der auslaufenden Förderung nicht mehr so wie früher mal geplant.
Die regionalen Stadtwerke und Versorger sagen schon mal, dass sie die Strompreise im nächsten Jahr um 60 Prozent erhöhen werden.
Handwerksbetriebe kann auch einfach so der Stromvertrag gekündigt werden und sie stehen dann einfach so ohne Strom da.
Die nächsten Monate werden interessant. Es wird Insolvenzen, Pleiten und Zwangsversteigerungen hageln, von Leuten die ihre Kredite nicht mehr zahlen können.
Die gehorsamen westlichen Politikmarionetten der juedischen Maechte des Kapitals und " freiheitlich-demokratischen "
transatlantischen Zwangsneurotiker haben binnen weniger Monate die Ostpolitik respektive die Entspannungs-, Friedens-,
Sicherheits- und Internationale Wirtschaftspolitik von ueber 50 Jahren kaputt gemacht.
Dafuer werden die Schandtaeter zur Hoelle geschickt oder in GULAGs verfaulen! Strafe muss sein!
Bruddler
17.09.2022, 08:53
Wer hat den Schwuchteln das erlaubt?
"Der Wähler hat das so gewollt !" :crazy:
herberger
17.09.2022, 09:00
"Wird selber zu Kalkutta", diese Worte werden diesen Winter ihre volle Bedeutung zeigen.
2 Millionen Eindringlinge in unser Land wieviel mehr Gasverbrauch wird das wohl sein?
Pappenheimer
17.09.2022, 09:04
"Wird selber zu Kalkutta", diese Worte werden diesen Winter ihre volle Bedeutung zeigen.
2 Millionen Eindringlinge in unser Land wieviel mehr Gasverbrauch wird das wohl sein?
Wie viele Wohnungen werden die dauerhaft besetzen, welche deutsche Familien händeringend suchen?
Bruddler
17.09.2022, 09:10
Genauso ist es. Das hat schon der dicke Göring gesagt als er beim Nürnberger Prozess gefragt wurde wieso das Volk das alles mitgemacht hat. Er sagte das man den Volk nur richtig Angst machen muss, dann hat man sie im Griff.
Sieht heute nicht anders aus, es wird Angst und Panik verbreitet von dieser Ampelregierung und ein gewisser Teil springt auf diesen Zug auch noch auf, weil sie halt sich verblöden lassen. :hd:
Ängstliche Kinder bspw. klammern sich noch mehr und stärker an Mutters Rockzipfel, denn er ist ihnen vertraut und verspricht Geborgenheit.
Wie viele Wohnungen werden die dauerhaft besetzen, welche deutsche Familien händeringend suchen?
Diese Frage gilt inzw. als "Hetze"....
Bruddler
17.09.2022, 09:15
Das werden sie bestimmt schaffen , sind doch beides so richtige Schnuckelchen , Spahn und sein Mann :-)
Sie werden sich aneinander kuscheln, wenn's kalt wird.
Ängstliche Kinder bspw. klammern sich noch mehr und stärker an Mutters Rockzipfel, denn er ist ihnen vertraut und verspricht Geborgenheit.
....
Der Buntlandbonzen-Rockzipfel stinkt - denn die wissen wie übel die Sache werden kann und pissen und koten insgeheim vor Angst selbst ein.
Alles was bisher in der Buntland-Geschichte zu Katastrophen und Riesenherausforderungen aufgeblasen wurde ist ein Fliegenschiß gegen Wirtschaftszusammenbruch, Versorgunsengpässe, Blackout, Massenarbeitslosigkeit und Horror-Inflation.
Merkelraute
17.09.2022, 09:57
Um auf Demonstranten zu schiessen!!! :haha:
Hab ich auch gehört. Die Leute wollen die EUdSSR nicht.
Es ist aber nicht gesetzlich verboten, sondern nur eine Verordnung. In den 60er Jahren war es auch verboten, seinen Benzintank am Auto selber zu befüllen. Du musst dich nicht immer an jeden Scheiß halten, nur weil es angeblich verboten ist. Das ist typisch deutsch. Am Ende ist jede Tankstelle froh, wenn sie was verkaufen kann. Gerade das Flüssiggasgeschäft läuft wegen der auslaufenden Förderung nicht mehr so wie früher mal geplant.
Ich werde mich jetzt nicht durch die Verordnung durchwühlen.
Aber es gibt Sanktionen (Ordnungswidrigkeiten und Straftaten) in dieser Verordnung.
Z. B. die Straßenverkehrsordnung (StVO), Fahrerlaubnis-Verordnung (FeV), oder Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) sind auch "nur" Rechts-Verordnungen, aber inkl. Sanktionen.
Im aktuellen Compact ist ein Artikel, wie Frankfurt zu Kalkutta wurde.
Rabauke076
17.09.2022, 10:52
Ja , ganz dolle und wenns dann auch noch dunkel wird in D , können sie auch noch munkeln !
Nicht Sicher
17.09.2022, 11:39
Die EU ist ein bürokratischer Scheißhaufen, der insolvenzverschleppung betreibt, deren Organe und Aufbau nicht mal ein Gemeinschaftskundelehrer gescheit erklären kann!
Und wieviel zwang dahinter steckt, hat man ja an dem medialen Propagandadauerfeuer gegen alle ehrlich (wirkenden!) Akteure des Brexit gesehen, wie etwa nigel farage, der schon seit jahren mit der Nazikeule gejagt wird.
Ich erinnere mich an eine Diskussionsrunde bei Ken Jebsen, bei Youtube, muss so 2015-16 etwa gewesen sein. Da war so ein durchgeknallter EU-Spinner dabei, der mal ein vernünftiges "Gespräch" unter 4 Augen braucht, um sich wieder zivilisiert zu verhalten ...
Der redete nicht nur genau so einen Müll wie dieser Amenddingsbums über Wertegemeinschaft, sondern wurde sofort aggressiv und laut, wenn jemand anfing die EU zu kritisieren. Fiel den anderen ständig ins Wort und kam dann fast schreiend mit dieser auswendig gelernten Propaganda über Wertegemeinschaft, dass die EU das tollste und beste sei, was sie Menschheit hervorgebracht habe usw. usf.
Hrafnaguð
17.09.2022, 11:44
Der Gasverbrauch von denen ist angesichts dessen was sich hier im Lande zusammenbrauen wird, sollte es zu echten Notlagen, eventuell sogar zur Erfüllung von worst case Szenarien wie Blackouts kommen, die allergeringste der Sorgen die mir diese Klientel macht.
Rabauke076
17.09.2022, 11:57
Ohne Strom stehen sie nicht da , sie kriegen nur keine neuen " Langzeitverträge mit Rabatten " mehr !
Nein, die Pfoten an die Vorlaufleitung und die Bude wird zur Sauna. Sau das war doch noch was anderes?
Bruddler
17.09.2022, 12:11
Der Buntlandbonzen-Rockzipfel stinkt - denn die wissen wie übel die Sache werden kann und pissen und koten insgeheim vor Angst selbst ein.
Alles was bisher in der Buntland-Geschichte zu Katastrophen und Riesenherausforderungen aufgeblasen wurde ist ein Fliegenschiß gegen Wirtschaftszusammenbruch, Versorgunsengpässe, Blackout, Massenarbeitslosigkeit und Horror-Inflation.
Folg. Frage(n):
Wie würde Putin wohl reagieren, wenn der Westen alle Sanktionen gegen Russland aufheben würde ?
Würde er von seinem Plan, die EU zu zerschlagen abrücken ? Würde er wieder wie gewohnt Öl und Gas liefern ?
Peter Lustig
17.09.2022, 12:20
Aber es gibt Sanktionen (Ordnungswidrigkeiten und Straftaten) in dieser Verordnung.
Z. B. die Straßenverkehrsordnung (StVO), Fahrerlaubnis-Verordnung (FeV), oder Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) sind auch "nur" Rechts-Verordnungen, aber inkl. Sanktionen.
Ich hatte mal ein Wohnmobil mit fest angebauten Gastank , den konnte man nur selbst an der Tanke füllen , und genauso geht es mit der gasflasche auch
Rabauke076
17.09.2022, 12:20
Folg. Frage(n):
Wie würde Putin wohl reagieren, wenn der Westen alle Sanktionen gegen Russland aufheben würde ?
Würde er von seinem Plan, die EU zu zerschlagen abrücken ? Würde er wieder wie gewohnt Öl und Gas liefern ?
Hat er doch schon gesagt , ja , er würde , Gas aber eben durch NS2 , weil NS1 defekt !
Peter Lustig
17.09.2022, 12:22
https://youtu.be/uanUXAV9x_w
Da ist aber jemand schneller als sonst auf dem (Flucht-)weg
Bruddler
17.09.2022, 12:25
Folg. Frage(n):
Hat er doch schon gesagt , ja , er würde , Gas aber eben durch NS2 , weil NS1 defekt !
Er hat schon so vieles gesagt... :umkipp:
Politikqualle
17.09.2022, 12:27
Würde er von seinem Plan, die EU zu zerschlagen abrücken ? ? .. bring doch mal die Fakten dazu , du Ami-Arschkriecher ..
Folg. Frage(n):
Die pazifistisch-feministische Außenpolitikerende will doch Rußland in die Knie zwingen und zerschlagen.
Bruddler
17.09.2022, 13:46
Die pazifistisch-feministische Außenpolitikerende will doch Rußland in die Knie zwingen und zerschlagen.
Trampoline ist ein Plappermäulchen. Sie ist stinkesauer, weil Putin sie nicht ernst nimmt.
Peter Lustig
17.09.2022, 13:51
Ja von ihren Endsieg träumt die garantiert jede Nacht
https://youtu.be/2niXtw3UJw0
Ohne Strom stehen sie nicht da , sie kriegen nur keine neuen " Langzeitverträge mit Rabatten " mehr !
Neuverträge kosten jetzt schon 50-60 cent.
Viele Firmen werden diese Stromkosten nicht bezahlen können.
Peter Lustig
17.09.2022, 15:51
Es wäre vielleicht sinnvoll denen die höheren Preise zu schicken die für den Krieg und Sanktionen sind.
Mal sehen wieviele dann wohl ihre Meinung ändern
Neben der Spur
17.09.2022, 16:21
TWO Strom Ersatzversorgungstarif
für Nicht- Haushaltskunden
Bei der Ersatzversorgung handelt es sich um eine ersatzweise
Belieferung des Kunden für den Fall, dass Energielieferanten ihre
vertraglichen Verpflichtungen gegenüber ihren Kunden nicht erfüllen.
In diesen Fällen springen die T.W.O Technische Werke Osning als
örtlicher Grund-/Ersatzversorger ein.
1. Gewerbekunden
Ersatzversorgungspreise Strom für Nicht-Haushaltskunden ohne registrierende Leistungsmessung mit einem
Jahresverbrauch >10.000 kWh:
TWO Strom Ersatzversorgung netto brutto**
Arbeitspreis* 60,79 ct/kWh 72,34 ct/kWh
Grundpreis 72,00 €/Jahr 85,68 €/Jahr
2. Groß- und Industriekunden
Ersatzversorgung für Nicht-Haushaltskunden mit registrierender Leistungsmessung:
TWO Strom Ersatzversorgung netto brutto**
Leistungspreis 21,05 €/kW/Monat 25,05 €/kW/Monat
Arbeitspreis* 55,29 ct/kWh 65,80 ct/kWh
*In den angegebenen Arbeitspreisen ist die Stromsteuer bereits enthalten.
**In den Bruttobeträgen ist die Umsatzsteuer in der derzeitigen gesetzlichen Höhe von 19 % enthalten.
Mess- und Verrechnungspreis 32,33 €/Monat 38,47 €/Monat
T.W.O. Technische Werke Osning GmbH
Gartnischer Weg 127 | 33790 Halle (Westfalen)
-----
Die Ersatzversorgung wird mit dem Abschluss eines
neuen Vertrages beendet.
Ex-Gesundheits-minister Jens Spahn wohnt nicht bei Lidner zur Miete, sondern er und sein Ehemann ( !!! ) Daniel Funke sind Eigentümer einer pompösen 5 Millionen Luxus-Villa im teuersten Nobelviertel Berlin- Dahlem.https://pbs.twimg.com/media/EgbiR7eXgAAFhmJ.jpg
der hat seine schäfchen im trockenen, dank des betruges von allen seiten mit der da:
https://www.deutschlandfunk.de/vergessene-schutzpatronin-hilft-die-heilige-corona-gegen-100.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Corona_(Heilige)
https://www.bing.com/videos/search?q=corona+schutzheikige&qpvt=corona+schutzheikige&FORM=VDRE
Rabauke076
17.09.2022, 18:08
Richtig , sie müssen dann die Produktion einstellen !
Sind aber nicht insolvent !
antiseptisch
17.09.2022, 18:27
Es ist weder Ordnungswidrigkeit noch Straftat. Es ist auf demselben privatrechtlichen Level wie "Parken verboten" bei einer privaten Grundstücksausfahrt oder "Hunde kacken verboten" auf einer Wiese. Dem Staat ist es scheißegal, was man auf dem Grundstück einer Tankstelle macht. Ordnungswidrigkeiten gibt es privatrechtlich prinzipiell nicht.
Seid doch nicht immer so obrigkeitshörig, wo gar keine Obrigkeit hingehört!
Peter Lustig
17.09.2022, 18:51
der hat seine schäfchen im trockenen, dank des betruges von allen seiten mit der da:
https://www.deutschlandfunk.de/vergessene-schutzpatronin-hilft-die-heilige-corona-gegen-100.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Corona_(Heilige)
https://www.bing.com/videos/search?q=corona+schutzheikige&qpvt=corona+schutzheikige&FORM=VDRE
Warum sieht man auf dem Bild keine Gäste ?
Bei soviel Platz können da doch bei der unterbringunproblematik bestimmt mindestens 20 Facharbeiter unterkommen
Bei soviel Platz können da doch bei der unterbringunproblematik bestimmt mindestens 20 Facharbeiter unterkommen
was meinst du jetzt damit??
welchen beitrag meinst du?
egal, ich gehe jetzt sowieso, guats nächtle. :))
Peter Lustig
17.09.2022, 19:38
was meinst du jetzt damit??
welchen beitrag meinst du?
egal, ich gehe jetzt sowieso, guats nächtle. :))
Sorry bin noch neu und verstehe nicht warum manchmal beim zitieren die Bilder mitkommen und machmal nicht
BEITRAG 4539 meinte Ich, die Villa vom j Spahn
Sorry bin noch neu und verstehe nicht warum manchmal beim zitieren die Bilder mitkommen und machmal nicht
BEITRAG 4539 meinte Ich, die Villa vom j Spahn
ich melde mich morgen, guats nächtle.:))
https://youtu.be/uanUXAV9x_w
Da ist aber jemand schneller als sonst auf dem (Flucht-)weg
Da wurden Massen in Bewegung gesetzt.
Die Inhalte des Zitatrahmens *qoute* werden nicht rezitiert.
Herzlich Willkommen.
Merkelraute
17.09.2022, 22:26
Die dummen Grünen zerschlagen gerade Deutschland.
Wenn's hier wirklich in ner Kaskade kollabiert, zig Tausende sterben und die Nutztiere verrecken, dann war's das zumindest für die Grün-Braunen gewesen. Evtl. ist auch der Ruf vom Ami bein normalem Pöbel ruiniert. Die korrupte Ferrari-Kokaine wird sich auch umgucken, wenn quasi der Nachschub stockt und der Ami sich die Hände in Unschuld reibt.
Ruprecht
17.09.2022, 23:12
Das Ziel müssen Neuwahlen im ersten Halbjahr 2023 sein.
Voraussetzung ein neuer CDU-Vorstand mit offenen jungen Kräften ohne Brandmauer und dann mit CDU 35% und AfD 20% in einer Christnationalen Regierung den Scherbenhaufen von Rotgrüngelb kitten.
Ruprecht
17.09.2022, 23:26
Täusch dich mal nicht, in den "Bewaffneten Organen" gibt es viele Patrioten.
Dr Mittendrin
17.09.2022, 23:31
Es ist weder Ordnungswidrigkeit noch Straftat. Es ist auf demselben privatrechtlichen Level wie "Parken verboten" bei einer privaten Grundstücksausfahrt oder "Hunde kacken verboten" auf einer Wiese. Dem Staat ist es scheißegal, was man auf dem Grundstück einer Tankstelle macht. Ordnungswidrigkeiten gibt es privatrechtlich prinzipiell nicht.
Seid doch nicht immer so obrigkeitshörig, wo gar keine Obrigkeit hingehört!
Grundstücksausfahrt darfst du nicht blockieren. Ich bin sicher nicht obrigkeitshörig. Ausser du weißt, der hat kein Auto und bekommt keinen Besuch.
Dr Mittendrin
17.09.2022, 23:33
Ich habe die 40 cent- marke mal vor 3 Jahren prophezeiht. Hat mich Scorpion ausgelacht. Wo ist er denn das linksgrüne Großmaul ?
Dr Mittendrin
17.09.2022, 23:36
Gas tanken ? Warum soll ich mich immer an alles halten ? Tun nicht mal Polizisten und das Justizgschwerl, Behörden etc.
Ich tu nur das was mit 99,99 % Sicherheit böse Konsequenzen hat.
autochthon
17.09.2022, 23:42
Ich habe die 40 cent- marke mal vor 3 Jahren prophezeiht. Hat mich Scorpion ausgelacht. Wo ist er denn das linksgrüne Großmaul ?
Der wird dich auf Grund deiner verheerenden Rechtschreibung gar nicht verstanden haben.
Die Unternehmen und Firmen mussten vor einem Jahr nur 5-10 cent pro kWh bezahlen.
Und es ist ja nicht nur Strom, was so teuer geworden ist. Rohstoffe, Produktionsgüter aller Art, Glas, Schrauben, Holzpaletten, Nägel.
Die Firmen fahren nicht ohne Grund die Produktion herunter, weil es sich nicht lohnt bei den Preisen noch etwas herzustellen,
das sich auf dem Markt zu dem Preis nicht verkaufen wird.
10fach höhere Strompreise sind für viele Firmen nicht bezahlbar.
Dr Mittendrin
17.09.2022, 23:56
Die Unternehmen und Firmen mussten vor einem Jahr nur 5-10 cent pro kWh bezahlen.
Und es ist ja nicht nur Strom, was so teuer geworden ist. Rohstoffe, Produktionsgüter aller Art, Glas, Schrauben, Holzpaletten, Nägel.
Wird inflatorisch durchgereicht zum Nächsten oder Kunden, oder wird insolvent.
Dr Mittendrin
17.09.2022, 23:57
Der wird dich auf Grund deiner verheerenden Rechtschreibung gar nicht verstanden haben.
Wird Zeit, daß ich deine suche und groß markiere. Heute z B einen gesehen.
Wird inflatorisch durchgereicht zum Nächsten oder Kunden, oder wird insolvent.
Eine 0,5l Glasflasche soll jetzt schon in der Produktion 1,50 Euro kosten.
CO2 geht auch aus.
Neben der Spur
18.09.2022, 00:22
Tja, bei einem Wirkungsgrad
von 33% in der Erdgas-Verstromung
wird bei einem kWh-Preis von 20 Cent
bei Erdgas die kWh-Strom 60 Cent kosten.
1 Liter Propan kostet ca. 1,15 Euro,
bei 6,5 kWh Brenn- oder Heizwert.
Das ist ähnlich teuer bei 20 Cent/kWh.
1 Liter Diesel mit Brennwert von 10 kWh
kostet auch 2 Euro: 20 Cent/kWh.
Peter Lustig
18.09.2022, 00:31
Grundstücksausfahrt darfst du nicht blockieren. Ich bin sicher nicht obrigkeitshörig. Ausser du weißt, der hat kein Auto und bekommt keinen Besuch.
Der unterschied ist wo das falsch geparkte Auto steht ,
Steht es auf Privatgrund , interessiert es die Schmiere nicht
Im öffentlichen Verkehrsraum wird man sich kümmern , je nachdem wo verweisst man gerne ans Ordnungsamt, aber wenn das Feierabend hat ist es sache der schmiere
Dr Mittendrin
18.09.2022, 00:42
Der unterschied ist wo das falsch geparkte Auto steht ,
Steht es auf Privatgrund , interessiert es die Schmiere nicht
Im öffentlichen Verkehrsraum wird man sich kümmern , je nachdem wo verweisst man gerne ans Ordnungsamt, aber wenn das Feierabend hat ist es sache der schmiere
Öffentlich halt. Aber bei Privatgrund käme Nötigung bzw Schadenersatz zum tragen.
Peter Lustig
18.09.2022, 01:10
Das Ziel müssen Neuwahlen im ersten Halbjahr 2023 sein.
Voraussetzung ein neuer CDU-Vorstand mit offenen jungen Kräften ohne Brandmauer und dann mit CDU 35% und AfD 20% in einer Christnationalen Regierung den Scherbenhaufen von Rotgrüngelb kitten.
In einen anderen Forum schrieb jemand der angeblich wichtige Leute in Ministerien kennt das er von dort wüsste das es in 4-8 wochen grosse veränderungen geben würde.
Mehr könne(dürfe) er nicht sagen.
Gibt zwar oft so wichtigtuer und ich nehme sowas nicht sonderlich ernst.
Aber falls was dran ist, dann
tippe ich nicht darauf das der Krieg bis dahin zu Ende ist .(Russland hat es nicht eilig genug und die Ukraine ist nicht in der lage (ausser durch kapitulation) die sache zu gewinnen)
Eher darauf das im Hinterzimmer SPD /FDP und CDU (eventuell auch CDU/FDP und AFD)darüber sprechen wie es weiter gehen könnte ohne das grüne Pack um das ruder herumzureissen.
Der scholz zögert bei waffenlieferungen während die Irre Plärbock am liebsten den 3WK ausrufen möchte .
Spätestens wenn da von echten Experten verkündet wird das es im Winter Strom Stress gibt und die grünen Deppen weiter Atomkraft blockieren (weil sonst ein Tritt Ihn aus der Partei austritt und R Lang sich vom Balkon ihrer erdgeschoss Wohnung wirft) , muss es jeden Realisten klar werden das es Unruhen geben wird im Winter , Und wenn erstmal Bilder von Plünderungen im Fernsehen zu sehen sind Weltweit dann ist es zu spät um zu sagen wir konnten es nicht wissen.
Da könnte es einfacher sein die Koalition zerbrechen zu lassen (andere stehen in den Startlöchern) als hinterher über Monate alles wieder aufzubauen.
Man sagt ja den Deutschen nach das die sich erst ne Bahnsteigkarte kaufen bevor se auf dem Bahnsteig ne Demo machen , aber die Clans und neuen Facharbeiter werden dunkle strassen bestimmt als Einladung sehen sich zu bedienen und Ihre Regeln zu leben , entweder gibts dann Tote oder der Staat hat fertig.Kalkutta ist dann hier!
Könnte natürlich auch sein das O Scholz doch noch was Kriminelles aus seiner vergangenheit einfällt und er deswegen Platz (Gemacht wird)(macht) für eine andere Regierung die dann ohne die verwirrten grünen auskommt.
Peter Lustig
18.09.2022, 01:16
Öffentlich halt. Aber bei Privatgrund käme Nötigung bzw Schadenersatz zum tragen.
Ja klar , aber das musst "DU" selbst zivilrechtlich durchsetzen wenn es um Privatgrund geht, die schmiere juckt das nicht , bestenfalls stellen die sich als zeuge zur verfügung , aber wenn du das schon am Telefon sagst as es Privatgrund ist und keine drohungen aussprichst kommen die normal erst gar nicht.
Gibt natürlich kleine Unterschiede von Bundesland zu Bundesland
Täusch dich mal nicht, in den "Bewaffneten Organen" gibt es viele Patrioten.
Sind wohl auch überproportional viele Ossis dort zu finden.
antiseptisch
18.09.2022, 11:06
Das interessiert die Polizei aber nicht. Das ist dann Sache der Justiz. Man kann z.B. noch nicht mal die Polizei rufen, wenn man sich von seiner Freundin trennen will, die nur behauptet, bei ihm gewohnt zu haben. Die Nötigung kann nicht bewiesen werden, und das muss auch ein Richter klären.
Bauernfrühstück - 12 Landwirte sprechen Tacheles
https://www.youtube.com/watch?v=mBrHDSKElPM
Es findet ein Krieg der BRD=EU gegen das deutsche Bauerntum statt.
Im Industriefraß vom Discounter gibt es keine deutsche Bestandteile mehr.
Käfighaltung von Hühnern in der EU=BRD verboten, ist in der Ukraine erlaubt und seither kommen alle Eier für die Industrie aus der Ukraine.
Rückbau der landwirtschaftliche Fläche für Moore, dadurch Anstieg des Grundwasser. Windkraftanlagen. PV Solar Industrieflächen. usw.
Eine 0,5l Glasflasche soll jetzt schon in der Produktion 1,50 Euro kosten.
CO2 geht auch aus.
Fakenews
Da würde ich ja ein Geschäft machen, wenn ich im Netto die Flasche Retterbier für 38 Cent kaufen würde und die Flaschen Hamstern würde .
Irgendwann müsste dann der Flaschenpfand exportieren.
Bauernfrühstück - 12 Landwirte sprechen Tacheles
https://www.youtube.com/watch?v=mBrHDSKElPM
Käfighaltung von Hühnern in der EU=BRD verboten, ist in der Ukraine erlaubt und seither kommen alle Eier für die Industrie aus der Ukraine.
Rückbau der landwirtschaftliche Fläche für Moore, dadurch Anstieg des Grundwasser. Windkraftanlagen. PV Solar Industrieflächen. usw.
Arschlochbauern!
Bin wie Lauterbach Fischvegetarier, wenn die Probleme mit ihren Obernehmern haben sollen die halt alle geschlossen in Insolvenz gehen.
Ruprecht
18.09.2022, 14:23
Sind wohl auch überproportional viele Ossis dort zu finden.
Auf die Sachsen wurden NRW-Polizisten gehetzt, die gingen in Pirna und Dresden richtig ab.
Dr Mittendrin
18.09.2022, 14:25
Auf die Sachsen wurden NRW-Polizisten gehetzt, die gingen in Pirna und Dresden richtig ab.
Teils Kanakenpolizisten kann man sich vorstellen.
autochthon
18.09.2022, 14:27
Kannst du nicht mehrere getötete Demonstranten bestätigen??
Dr Mittendrin
18.09.2022, 14:27
Das interessiert die Polizei aber nicht. Das ist dann Sache der Justiz. Man kann z.B. noch nicht mal die Polizei rufen, wenn man sich von seiner Freundin trennen will, die nur behauptet, bei ihm gewohnt zu haben. Die Nötigung kann nicht bewiesen werden, und das muss auch ein Richter klären.
Ich kann aber einen Notarzt hindern rausfahren zu können. Und ich stehe auf seinem Grund. Wäre StgB mit Nötigung plus zivilrechtlicher Schadenersatz
Dr Mittendrin
18.09.2022, 14:29
Kannst du nicht mehrere getötete Demonstranten bestätigen??
Polizisten dürfen nicht mal verletzen.
Ruprecht
18.09.2022, 14:46
Nein, waren weiße Polizisten, nehme aber an die wollten endlich mal richtige Nazis in Sachsen bearbeiten.
In ihrer Heimat NRW wohnen ja fast nur noch Kanaken die sie bearbeiten sollen und da dürfen sie ja nicht richtig zulangen weil die eine geschützte Spezies sind.
Dr Mittendrin
18.09.2022, 14:48
Nein, waren weiße Polizisten, nehme aber an die wollten endlich mal richtige Nazis in Sachsen bearbeiten.
In ihrer Heimat NRW wohnen ja fast nur noch Kanaken die sie bearbeiten sollen und da dürfen sie ja nicht richtig zulangen weil die eine geschützte Spezies sind.
Die Weissen sind auch linksgrün.
Peter Lustig
18.09.2022, 16:25
Zumindest den Holländern gehts kaum besser
Klopperhorst
18.09.2022, 16:34
Empfang für den Pommespanzer.
https://www.youtube.com/watch?v=vdlYVMfDBmM
---
Querfront
18.09.2022, 19:19
Die Fürstin spricht Klartext. Hier wird ein verspäteter Morgenthau Plan durchgezogen.
https://www.youtube.com/watch?v=XwcBX8Pt4KU
glaubensfreie Welt
18.09.2022, 21:47
Zielführend ist , die Zahl der Ordner für die Veranstaltungen zu erhöhen. Sie sollten zahlenmäßig immer mindestens die dreifache Stärke der eingesetzten Polizisten haben. Nur so kann man durch Präsens und Abschirmung , Eskalationen vermeiden.
antiseptisch
18.09.2022, 22:32
Ich kann aber einen Notarzt hindern rausfahren zu können. Und ich stehe auf seinem Grund. Wäre StgB mit Nötigung plus zivilrechtlicher Schadenersatz
Das Ignorieren des angeblichen Abfüllverbots für Gasflaschen ist aber keine Nötigung. Es nützt nichts, sich für ein Verbot ohne rechtliche Grundlage andere Konstruktionen zurechtzulegen, die zurecht verboten sind. Das ist ein Strohmannargument und typisch deutsche Zerrederei.
Dr Mittendrin
18.09.2022, 22:38
Das Ignorieren des angeblichen Abfüllverbots für Gasflaschen ist aber keine Nötigung. Es nützt nichts, sich für ein Verbot ohne rechtliche Grundlage andere Konstruktionen zurechtzulegen, die zurecht verboten sind. Das ist ein Strohmannargument und typisch deutsche Zerrederei.
Mein Post war parken
antiseptisch
18.09.2022, 22:44
Mein Post war parken
Für das angebliche Abfüllverbot von Gasflaschen gibt es wohl kein vergleichbares Verbot. Es gilt Selbstbedienung, aber es gibt angeblich verbotene Behälter. Mir fällt da nur eine Mineralwasserquelle ein, wo man nur in Flaschen, aber nicht in Wasserkanister abfüllen darf, weil die Mengenermittlung dann zu schwierig wird. Ist aber bei Gasflaschen nicht gegeben. Die wollen nur nicht, dass Gasflaschen überfüllt werden und dann später zu Explosionen führen, weil das Überdruckventil abbläst. Das hat aber mit dem Tankvorgang direkt nichts zu tun. Also ist das Verbot an sich schon illegal, denn es soll ein Risiko unwahrscheinlich machen, bevor die Gefahr entsteht. Vergleichbar einem Schusswaffenverbot, weil man damit jemanden erschießen könnte.
Neben der Spur
18.09.2022, 23:53
Für das angebliche Abfüllverbot von Gasflaschen gibt es wohl kein vergleichbares Verbot. Es gilt Selbstbedienung, aber es gibt angeblich verbotene Behälter. Mir fällt da nur eine Mineralwasserquelle ein, wo man nur in Flaschen, aber nicht in Wasserkanister abfüllen darf, weil die Mengenermittlung dann zu schwierig wird. Ist aber bei Gasflaschen nicht gegeben. Die wollen nur nicht, dass Gasflaschen überfüllt werden und dann später zu Explosionen führen, weil das Überdruckventil abbläst. Das hat aber mit dem Tankvorgang direkt nichts zu tun. Also ist das Verbot an sich schon illegal, denn es soll ein Risiko unwahrscheinlich machen, bevor die Gefahr entsteht. Vergleichbar einem Schusswaffenverbot, weil man damit jemanden erschießen könnte.
Erzählt einmal, wie der Abfüllvorgang an Tankstellen vonstatten geht.
Es muss doch eine Abschaltautomatik geben,
die bei Erreichen eines Druckes die weitere Befüllung abbricht ??
Gibt es an der Autogas-Säule eine Zähleruhr,
und was zählt diese - Volumen, Druck, etc ?
Dr Mittendrin
18.09.2022, 23:55
Wurde mal mit Gasflasche angehalten von der Polizei weil die Kappe nicht drauf war, hat ihnen nicht gefallen. Ich holte sie dann.
Dr Mittendrin
19.09.2022, 00:00
Erzählt einmal, wie der Abfüllvorgang an Tankstellen vonstatten geht.
Gibt es an der Autogas-Säule eine Zähleruhr,
und was zählt diese - Volumen, Druck, etc ?
Kann ich dir exakt sagen. Adapter drauf mit Rohrzange, an der Flasche ist Linksgewinde. Sehr fest anziehen, da es sich lockert wenn man den Tankstutzen rechts draufdreht.
Also dann Tankpistole draufdrehen, Gasflasche öffen, Griff der Pistole anziehen bis die einrastet - evtl Hebelchen drücken daß es einrastet. Danach den schwarzen Knopf drücken und die Liter beobachten damit man rechtzeitig loslässt.
Danach Flasche zudrehen, Griff lösen - zischt etwas - dann abschrauben, fertig. Pistole einhängen.
Gezählt werden Liter 1 kg ca 2 Liter. oder 11 kg 21,5
antiseptisch
19.09.2022, 05:35
Wenn die Flasche so richtig voll wäre, geht sowieso nichts mehr rein, weil natürlich der Druck begrenzt ist. Wenn man blöd ist und nicht bei 23 Litern abschaltet, würde das Gas immer langsamer laufen, also man merkt schon, wenn es Zeit ist, aufzuhören. Falls nicht, passiert auch nichts. Man darf dann nur nicht die Flasche wohin stellen, wo es wärmer ist als das Gas zum Zeitpunkt der Abfüllung, denn dann würde nach einiger Zeit das Überdruckventil auslösen und das Gas so lange ausströmen, bis der Maximaldruck wieder erreicht wäre.
Rabauke076
19.09.2022, 06:50
Die dummen Grünen zerschlagen gerade Deutschland.
Die sprichwörtlichen Elefanten im Porzellanladen !
Peter Lustig
19.09.2022, 06:52
denn dann würde nach einiger Zeit das Überdruckventil auslösen und das Gas so lange ausströmen, bis der Maximaldruck wieder erreicht wäre.
Ist denn in dem Ventil was an der Flasche ist ein Überdruckventil ?
Werde Mir das nachher mal ansehen, aber falls du weißt wo finde Ich es schneller, oder ist es das angeschlosse Druckregelventil das abblässt?
Rabauke076
19.09.2022, 06:53
Die Firmen fahren nicht ohne Grund die Produktion herunter, weil es sich nicht lohnt bei den Preisen noch etwas herzustellen,
das sich auf dem Markt zu dem Preis nicht verkaufen wird.
10fach höhere Strompreise sind für viele Firmen nicht bezahlbar.
Wenn denn überhaupt Material vorhanden ist und geliefert werden kann !
antiseptisch
19.09.2022, 07:00
Ist denn in dem Ventil was an der Flasche ist ein Überdruckventil ?
Werde Mir das nachher mal ansehen, aber falls du weißt wo finde Ich es schneller, oder ist es das angeschlosse Druckregelventil das abblässt?
Nein, das Überdruckventil befindet sich am Flaschenhals auf der anderen Seite des Anschlusses. Das sollte eigentlich aber nie auslösen, denn theoretisch kann es passieren, dass es danach nicht mehr schließt.
Peter Lustig
19.09.2022, 07:11
Nein, das Überdruckventil befindet sich am Flaschenhals auf der anderen Seite des Anschlusses. Das sollte eigentlich aber nie auslösen, denn theoretisch kann es passieren, dass es danach nicht mehr schließt.
Danke für die fixe Antwort schaue mir das nachher mal an:appl:
Querfront
19.09.2022, 10:49
Scott Ritter: Deutsche Regierung sollte sich Sorgen machen, ob das Land und sie selbst diese Krise überleben. Er meint das an einer Stelle wörtlich.
https://rtde.site/kurzclips/video/149300-scott-ritter-bundesregierung/
Scott Ritter: Die Bundesregierung sollte sich besser fragen, ob ihr eigenes Land überlebt
Deutschlands Politiker müssen sich aber unbedingt mit den Auswirkungen der Sanktionen gegen Russland und der fehlenden Energieressourcen beschäftigen, denn es sei eine berechtigte Frage, ob Deutschland diesen Konflikt als Land überleben wird, warnte er.
"Wenn ich ein deutscher Politiker wäre, müsste ich mich zumindest fragen, ob ich ein Misstrauensvotum meiner Wähler überleben könnte. Und maximal müsste ich mich fragen: Überlebe ich eine Revolution? Die ist möglich, weil die Menschen das Vertrauen in ihre Regierung verloren haben. Sie sind hungrig, sie frieren und sie sind wütend. Darüber würde ich mir Sorgen machen, wenn ich Deutscher wäre, nicht über das, was in der Ukraine vor sich geht. [...] Aber die Frage, die sich Deutschland stellen sollte, ist: Kann Deutschland überleben? Diese Frage ist durchaus berechtigt", so Ritter.
Spätestens wenn es kein Bier mehr gibt, wird die Lage ernst.
https://www.rnd.de/wirtschaft/kohlensaeuremangel-macht-brauern-und-mineralwasserherstellern-sorgen-AFWQP2BN7GKDX5OSE6WBX7ACDA.html
„So eine Situation haben wir noch nie gehabt“
Es mangelt an Kohlensäure: Brauer und Mineralwasserhersteller müssen Produktion zurückfahren
Kalte Wohnungen, Stromrationierung, evtl. Blackout, irrwitzige Preissteigerungen, die für viele unbezahlbar sind, halbleere Regale im Spupermarkt, weiterhin Gängelung durch das Infektionsschutzgesetz und eine Elite, die das Volk offen verachtet und verspottet. Bin gespannt, wie lange das noch gutgeht. Wenn jetzt auch noch das Bier knapp wird, könnte es das Fass wirklich zum überlaufen bringen.
Dr Mittendrin
19.09.2022, 11:19
Wenn die Flasche so richtig voll wäre, geht sowieso nichts mehr rein, weil natürlich der Druck begrenzt ist. Wenn man blöd ist und nicht bei 23 Litern abschaltet, würde das Gas immer langsamer laufen, also man merkt schon, wenn es Zeit ist, aufzuhören. Falls nicht, passiert auch nichts. Man darf dann nur nicht die Flasche wohin stellen, wo es wärmer ist als das Gas zum Zeitpunkt der Abfüllung, denn dann würde nach einiger Zeit das Überdruckventil auslösen und das Gas so lange ausströmen, bis der Maximaldruck wieder erreicht wäre.
Ja stimme da zu.
Querfront
19.09.2022, 12:08
Blackout Simulation. 400 Tote nach 96 Stunden in nur einem Landkreis.
https://uncutnews.ch/die-erste-blackout-simulation-in-einem-deutschen-bezirk-400-tote-in-96-stunden/
Die erste Blackout-Simulation in einem deutschen Bezirk: 400 Tote in 96 Stunden
Die Kommunen in Deutschland bereiten sich auf einen dunklen Winter mit Stromausfällen vor. Der hessische Rheingau-Taunus-Kreis beauftragte ein Unternehmen mit der Simulation und Analyse der größten Gefahren im Falle eines Stromausfalls in diesem Winter. Die Simulation sagt voraus, dass allein in den ersten 96 Stunden 400 Todesfälle im Kreisgebiet unvermeidlich sind. Wenn die Temperaturen sinken, wird die Zahl der Todesfälle noch viel katastrophaler sein, insbesondere für ältere Menschen.
Laut Google gibt es 294 Landkreise und 107 Kreisfreie Städte. Hochgerechnet auf ganz Deutschland macht das bei einem bundesweiten Stromausfall ca. 160.000 Tote nach vier Tagen.Das sind mehr, als beim Tsunami Anfang der 2000er. Ich halte diese Schätzung noch für konservativ.
https://uncutnews.ch/die-erste-blackout-simulation-in-einem-deutschen-bezirk-400-tote-in-96-stunden/
Laut Google gibt es 294 Landkreise und 107 Kreisfreie Städte. Hochgerechnet auf ganz Deutschland macht das bei einem bundesweiten Stromausfall ca. 160.000 Tote nach vier Tagen.Das sind mehr, als beim Tsunami Anfang der 2000er. Ich halte diese Schätzung noch für konservativ.
An was genau sollen denn soviele Menschen plötzlich sterben?
Ich kann an der Katharsis nichts schlimmes finden. Nur 400 pro Kreis finde ich jetzt nicht schlimm.
Lass Dich überraschen. Ich finde diese Simulation deckt sich mit denen die schon seit jeher von THW & Co. im Fall eines Blackouts erstellt werden. Wie lange können in Krankenhäuser lebenswichtige Geräte weiterlaufen ohne Strom nur mit Diesel-Aggregat? 24h? 48h? Wie viele Leute hängen in häuslicher Pflege an Sauerstoffgeräten? Dazu die Plünderungen, kein Wasser, Brände in Wohnungen durch offenes Feuer/Kerzen. Selbstmorde. Ja, 400 halte ich für realistisch binnen 96h.
Ruprecht
19.09.2022, 12:18
Ich könnte mir vorstellen das bei einem andauernden Stromausfall die Notfallmedizin nicht mehr vorhanden ist.
Schlaganfälle und Herzinfarkte könnten den sicheren Tod bedeuten.
Schon seit fast 10 Jahren will er ganz konkret von uns wissen, womit wir üebrhaupt heizen wollen.
https://www.youtube.com/watch?v=-Xu6Y5wp7AM
Es ist jetzt endlich an der Zeit zu antworten!
Lass Dich überraschen. Ich finde diese Simulation deckt sich mit denen die schon seit jeher von THW & Co. im Fall eines Blackouts erstellt werden. Wie lange können in Krankenhäuser lebenswichtige Geräte weiterlaufen ohne Strom nur mit Diesel-Aggregat? 24h? 48h? Wie viele Leute hängen in häuslicher Pflege an Sauerstoffgeräten? Dazu die Plünderungen, kein Wasser, Brände in Wohnungen durch offenes Feuer/Kerzen. Selbstmorde. Ja, 400 halte ich für realistisch binnen 96h.
Die Quelle ist jedenfalls wieder mal fürn Arsch. Das steht da nämlich auch nicht drin. Nur, dass es so sein soll. Ohne richtigen Verweis, ohne Erklärung. Jedenfalls habe ich da nichts entdeckt. Angeblich gäbe es dieses Planspiel mit diesem Ergebnis.
Das würde ich mir gerne in der Primärquelle selbst durchlesen.
Im Libanon halten die Diesel-Aggregate, und das schon vor dem Angriff Ruslands, das ganze Land halbwegs am Laufen. Nächtliche Ausgangssperren gehören aus Sicherheitsgründen auch dazu. Aber diesbezüglich wurden wir ja schon in Corona-Zeiten herangeführt und es wird für die nationale Psyche kein Neuland darstellen. :D
Die Quelle ist jedenfalls wieder mal fürn Arsch. Das steht da nämlich auch nicht drin. Nur, dass es so sein soll. Ohne richtigen Verweis, ohne Erklärung. Jedenfalls habe ich da nichts entdeckt. Angeblich gäbe es dieses Planspiel mit diesem Ergebnis.
Das würde ich mir gerne in der Primärquelle selbst durchlesen.
Ich finde wir sollten uns überraschen lassen. Es braucht ja keine akademische Ausbildung um für sich selber ein Szenario auszumalen was wohl in Großstädten passiert, wenn tagelang kein Strom verfügbar ist. Natürlich leugnen viele dieses Szenario weil sie schlicht nicht eingestehen wollen das wir seit mindestens 2011 politisch völlig in die Sackgasse abgebogen sind. Was soll’s. Alle Nazis und Aluhutträger haben dieses wohl kommende lang genug gepredigt. Schon scheisse wenn die am Ende recht behalten sollten.
Klopperhorst
19.09.2022, 12:32
Ich finde wir sollten uns überraschen lassen. Es braucht ja keine akademische Ausbildung um für sich selber ein Szenario auszumalen was wohl in Großstädten passiert, wenn tagelang kein Strom verfügbar ist. Natürlich leugnen viele dieses Szenario weil sie schlicht nicht eingestehen wollen das wir seit mindestens 2011 politisch völlig in die Sackgasse abgebogen sind. Was soll’s. Alle Nazis und Aluhutträger haben dieses wohl kommende lang genug gepredigt. Schon scheisse wenn die am Ende recht behalten sollten.
Man sollte die Sache mittlerweile in einem größeren Kontext sehen.
Neulich wurde bekannt, dass die Fusionskraft-Forschung vor dem Scheitern steht, weil es nicht genügend Deuterium-Isotope gibt, der Reaktor in Kanada kann nur 500 Gramm herstellen.
Pro Gramm kostet Deuterium schon über 30.000 Dollar.
"Kostenlose" Energie ist also für die Menschheit in Zukunft kaum noch denkbar, wenn die fossilen Ressourcen ausgebeutet wurden.
Wind/Sonne können keine Stahlwerke nördlich des 60. Breitengrades betreiben.
Unsere Zivilisation wird hier also zwangsläufig untergehen, wegen Energiemangel bzw. nicht mehr in dieser Form weiterexistieren können.
Einziger Ausweg ist noch die Nukleartechnologie, aber die machte zu Hochzeiten auch nur ein paar Prozent vom Primärenergiebedarf aus, kann also nicht Verkehr und (Prozess-)Wärme ersetzen.
---
Neulich wurde bekannt, dass die Fusionskraft-Forschung vor dem Scheitern steht, weil es nicht genügend Deuterium-Isotope gibt, der Reaktor in Kanada kann nur 500 Gramm herstellen.
"Kostenlose" Energie ist also für die Menschheit in Zukunft kaum noch denkbar, wenn die fossilen Ressourcen ausgebeutet wurden.
Wind/Sonne können keine Stahlwerke nördlich des 60. Breitengrades betreiben.
Unsere Zivilisation wird hier also zwangsläufig untergehen, wegen Energiemangel bzw. nicht mehr in dieser Form weiterexistieren können.
Einziger Ausweg ist noch die Nukleartechnologie, aber die machte zu Hochzeiten auch nur ein paar Prozent vom Primärenergiebedarf aus, kann also nicht Verkehr und (Prozess-)Wärme ersetzen.
---
1. Es gibt weltweit genug Erdgas für mindestens 200 Jahre. 2. Wir haben genug Öl für mindestens noch 120 Jahre. 3. Wir haben noch genug Kohle auf der Welt für mindestens noch 400 Jahre. 4. Wir haben genug Platz in Dtl. um mindestens 50 AKW‘s zu betreiben die locker 100% des Strombedarfs 24/7 decken könnten. Die Schweizer haben an der dt. Grenze ein super Endlager gefunden. Schließen wir uns bei der Erschließung an und hauen unseren Müll da auch rein.
Klopperhorst
19.09.2022, 12:41
1. Es gibt weltweit genug Erdgas für mindestens 200 Jahre. 2. Wir haben genug Öl für mindestens noch 120 Jahre. 3. Wir haben noch genug Kohle auf der Welt für mindestens noch 400 Jahre. 4. Wir haben genug Platz in Dtl. um mindestens 50 AKW‘s zu betreiben die locker 100% des Strombedarfs 24/7 decken könnten. Die Schweizer haben an der dt. Grenze ein super Endlager gefunden. Schließen wir uns bei der Erschließung an und hauen unseren Müll da auch rein.
Das sind theoretische Berechnungen.
Die leicht zugängliche Quellen können nicht mehr groß ausgebeutet werden, d.h. die Kosten werden explodieren.
Es gibt auch anderen Ressourcen-Mangel, z.B. Phosphor.
---
Dr Mittendrin
19.09.2022, 12:43
:appl: Man muss nur wollen. Auch diese Fusion wird kommen.
Die leicht zugängliche Quellen können nicht mehr groß ausgebeutet werden, d.h. die Kosten werden explodieren.
---
Kürzen wir es ab, auf was willst Du hinaus?
Dr Mittendrin
19.09.2022, 12:47
Ich könnte mir vorstellen das bei einem andauernden Stromausfall die Notfallmedizin nicht mehr vorhanden ist.
Schlaganfälle und Herzinfarkte könnten den sicheren Tod bedeuten.
Die Kühlprozesse bewirken einen enormen Schaden wenn alles auftaut. Hähnchen wird dann mal 30 € kosten.
Klopperhorst
19.09.2022, 12:47
Kürzen wir es ab, auf was willst Du hinaus?
Dass 80% der Primärenergie fossil sind und nicht leicht ersetzt werden können.
Denk auch mal an die chemische Industrie.
---
---
Einfache Lösung. Wir verbrennen Kohlenstoff -> CO2 steigt -> Pflanzen wachsen schneller und größer -> Klima pendelt sich so ein, dass eine Eiche in einer Woche die 10-fache größe einer 100-jährigen Eiche erreicht- > Heizen klassisch mit Holz.
Dass 80% der Primärenergie fossil sind und nicht leicht ersetzt werden können.
Denk auch mal an die chemische Industrie.
---
Das hab ich schon verstanden. Was genau heisst denn das am Ende? Rückfall ins Mittelalter oder massive Dezimierung der Herde auf maximal 100 Millionen Exemplare damit die verfügbare Energie reicht?
antiseptisch
19.09.2022, 12:55
Viel mehr Tote als nach Fukushima trifft es besser auf den Punkt. Man will Tote durch in die Luft fliegende Kernreaktoren vermeiden und schafft sich dadurch viel mehr Kältetote. DAS ist deutscher Perfektionswahn, wie ich ihn liebe! :kotz:
Dr Mittendrin
19.09.2022, 12:58
Der Tsunami, nicht Atomunfall.
#gekürzt#
---
da bist du aber auf dem Holzweg, mir wird schon seit Jahren zugesagt, dass es demnächst freie Energie vom Teslaturm geben wird, wenn ich dann immer frage, wann das dieses "demnächst" eintreten wird, kommt immer: Das kann niemand sagen :D
So lange wie in Australien und anderen Ländern Steinkohle im Tagebau abgebaut wird, haben wir noch lange keinen Mangel, Hauptproblem ist die Bevölkerungsexplosion, wo alle möglichst so leben wollen wie wir
das könnte evtl. effektiv dagegen wirken
https://www.youtube.com/watch?v=JO9gJfpKe1U&ab_channel=DokuHD
antiseptisch
19.09.2022, 13:02
Scott Ritter: Deutsche Regierung sollte sich Sorgen machen, ob das Land und sie selbst diese Krise überleben. Er meint das an einer Stelle wörtlich.
https://rtde.site/kurzclips/video/149300-scott-ritter-bundesregierung/
Spätestens wenn es kein Bier mehr gibt, wird die Lage ernst.
https://www.rnd.de/wirtschaft/kohlensaeuremangel-macht-brauern-und-mineralwasserherstellern-sorgen-AFWQP2BN7GKDX5OSE6WBX7ACDA.html
Kalte Wohnungen, Stromrationierung, evtl. Blackout, irrwitzige Preissteigerungen, die für viele unbezahlbar sind, halbleere Regale im Spupermarkt, weiterhin Gängelung durch das Infektionsschutzgesetz und eine Elite, die das Volk offen verachtet und verspottet. Bin gespannt, wie lange das noch gutgeht. Wenn jetzt auch noch das Bier knapp wird, könnte es das Fass wirklich zum überlaufen bringen.
Richtig. So dummdreist war noch nicht mal die Weimarer Republik. Wir setzen mal wieder Maßstäbe in Bezug auf Machtübernahme, wenn dieses Politpack nicht bald entsorgt wird.
antiseptisch
19.09.2022, 13:03
Ich kann an der Katharsis nichts schlimmes finden. Nur 400 pro Kreis finde ich jetzt nicht schlimm.
Viele sehnen es sich ja unterbewusst regelrecht herbei, sonst würden hier schon Brocken fliegen.
Klopperhorst
19.09.2022, 13:03
da bist du aber auf dem Holzweg, mir wird schon seit Jahren zugesagt, dass es demnächst freie Energie vom Teslaturm geben wird, wenn ich dann immer frage, wann das dieses "demnächst" eintreten wird, kommt immer: Das kann niemand sagen :D ...
Es gibt auf dieser Welt nichts umsonst, das hat Gott so eingerichtet.
Und für alles wird man bezahlen müssen.
Entbehrung, Leid, Not werden das Leben weiter bestimmen, werden auch wieder zunehmen, nachdem das Zeitalter des "Free Lunch" abgelaufen ist.
---
Dr Mittendrin
19.09.2022, 13:04
Viele sehnen es sich ja unterbewusst regelrecht herbei, sonst würden hier schon Brocken fliegen.
Ich bin nicht dabei, gaaaaanz sicher.
Mit Verlaub gesagt hoert sich das verdammt gut an, ist aber eine Milchmaedchenrechnung, weil die Kosten
der Ausbeutung deutscher Bodenschaetze zu hoch sind. Energiekosten sind fuer Industrielaender,
gerade fuer eine Exportnation, wie es Deutschland derzeit noch ist, ein internationaler Wettbewerbsfaktor.
Gobal Player wie China und Indien und auftrebende Industrienationen des Osten verschaffen sich durch
den Import des preisguenstigen Erdgases und Erdoels aus der Russsichen Foederation einen erheblichen
Kostenvorteil bei der Produktion, koennen dadurch am internationalen Markt ihre Produkte billiger
anbieten als die westlichen Industrienlaender, machen wegen der niedrigen Produktionskosten und billigeren
Verkaufspreisen hoehere Gewinne.
Folge ist das die westlichen Industrienationen einschliesslich Deutschland am internationalen Markt
nicht mehr wettbewerbsfaehig sind und im Verlaufe weniger Jahre vom Markt bereinigt werden.
Die einzige Parole der Politiker europaeischer Industrienation sollte daher lauten:
" Wir geben Putin was er will und biedern uns bei der Russischen Foederation an, um
wieder preisguenstiges Erdgas und Erdoel von den Russen importieren zu koennen " !
antiseptisch
19.09.2022, 13:07
Der Tsunami, nicht Atomunfall.
Er meinte den Tsunami in 2004.
Dr Mittendrin
19.09.2022, 13:08
Er meinte den Tsunami in 2004.
Genau, ohne Fukushima.
Mit Verlaub gesagt hoert sich das verdammt gut an, ist aber eine Milchmaedchenrechnung, weil die Kosten
der Ausbeutung deutscher Bodenschaetze zu hoch sind. Energiekosten sind fuer Industrielaender,
gerade fuer eine Exportnation, wie es Deutschland derzeit noch ist, ein internationaler Wettbewerbsfaktor.
Gobal Player wie China und Indien und auftrebende Industrienationen des Osten verschaffen sich durch
den Import des preisguenstigen Erdgases und Erdoels aus der Russsichen Foederation einen erheblichen
Kostenvorteil bei der Produktion und koennen dadurch am internationalen Markt ihre Produkte billiger
anbieten als die westlichen Industrienlaender und machen wegen der niedrigen Kosten und billigeren
Verkaufspreisen hoehere Gewinne.
Folge ist das die westlichen Industrienationen einschliesslich Deutschland am internationalen Markt
nicht mehr wettbewerbsfaehig sind und im Verlaufe weniger Jahre vom Markt bereinigt werden.
Die einzige Parole der Politiker europaeischer Industrienation sollte daher lauten:
" Wir geben nach und biedern uns bei der Russischen Foederation an, um wieder preisguenstiges
Erdgas und Erdoel von den Russen importieren zu koennen " !
Ich rede von Russland! Bis vor gut 6 Monaten hat’s ja auch geklappt.
Da siehste Mal was Deine ach so intelligente Generation hier so drauf hat. Nix.
Klopperhorst
19.09.2022, 13:12
Einfache Lösung. Wir verbrennen Kohlenstoff -> CO2 steigt -> Pflanzen wachsen schneller und größer -> Klima pendelt sich so ein, dass eine Eiche in einer Woche die 10-fache größe einer 100-jährigen Eiche erreicht- > Heizen klassisch mit Holz.
Die einzige Energiequelle, die der Menschheit recht dauerhaft zur Verfügung stehen wird, ist die Sonne.
Das Leben wird sich nach der Ausbeutung der foss. (also schon vor Millionen Jahren gespeicherten) Energie wieder an der Sonne ausrichten müssen,
D.h. Millionenvölker nördlich des 60. Breitengrades sind dann kaum unterhaltbar.
Die nordische Zivilisation wird zwangsläufig untergehen.
---
Die einzige Energiequelle, die der Menschheit recht dauerhaft zur Verfügung stehen wird, ist die Sonne.
Das Leben wird sich nach der Ausbeutung der foss. (also schon vor Millionen Jahren gespeicherten) Energie wieder an der Sonne ausrichten müssen,
D.h. Millionenvölker nördlich des 60. Breitengrades sind dann kaum unterhaltbar.
---
Nördlich des 60. wer hockt da groß? Skandinavien, Kanadier und russische Bärentöter!
Ich rede von Russland! Bis vor gut 6 Monaten hat’s ja auch geklappt.
In Deinem Beitrag, auf den ich mich bezogen habe, redest Du von Deutschland.
antiseptisch
19.09.2022, 13:14
Da siehste Mal was Deine ach so intelligente Generation hier so drauf hat. Nix.
Die Gruppendynamik agiert völlig unabhängig von der individuellen Intelligenz. An Schwarmintelligenz wird geforscht, aber Schwarmblödheit wird aus politisch korrekten Gründen komplett ignoriert.
Die Gruppendynamik agiert völlig unabhängig von der individuellen Intelligenz. An Schwarmintelligenz wird geforscht, aber Schwarmblödheit wird aus politisch korrekten Gründen komplett ignoriert.
Das Mate-Tee-saufende vegane Stadt-Millieu geht Gott sei Dank zuerst über die Wupper, soviel steht fest.
In Deinem Beitrag, auf den ich mich bezogen habe, redest Du von Deutschland.
Dann hab ich es falsch ausgedrückt, ich rede von den globalen Vorkommen, wovon eben was Kohle und Gas betrifft die Masse in Russland ist. Ich persönlich fand das es ziemlich gut funktioniert hat bis Februar.
Bestmann
19.09.2022, 13:19
Es gibt auf dieser Welt nichts umsonst, das hat Gott so eingerichtet.
Und für alles wird man bezahlen müssen.
Entbehrung, Leid, Not werden das Leben weiter bestimmen, werden auch wieder zunehmen, nachdem das Zeitalter des "Free Lunch" abgelaufen ist.
---
Den besagten Ablauf des Lebens kennen sehr fiele Ältere !
Gruß Bestmann .
Klopperhorst
19.09.2022, 13:20
Nördlich des 60. wer hockt da groß? Skandinavien, Kanadier und russische Bärentöter!
Gilt in abgeschwächter Form auch für diese Breiten. Dauerhaft wird man eine "Sonnen-Zivilisation" mit Millionen-Völkern nur hinter dem Wendekreis des Krebses betreiben können.
---
---
Man kann auch auf der Deutschen Eiche leben!
https://sites.google.com/site/nordischegoetterimueberblick/_/rsrc/1395996578169/home/yggdrasil/yggdrasilvm3.jpg
Stimmt! Daher ist z.B. die us-amerikanische Bezeichung Central Intelligence Agency (CIA)
ein Widerspruch in sich selbst. Die strunzdummen Amis sind eben lustig und die ganze Welt
lacht ueber die USA. :haha:
Klopperhorst
19.09.2022, 13:26
Man kann auch auf der Deutschen Eiche leben!
https://sites.google.com/site/nordischegoetterimueberblick/_/rsrc/1395996578169/home/yggdrasil/yggdrasilvm3.jpg
Ich denke eher an eine äquatoriale Sonnen-Zivilisation im Pazifik.
---
---
Na das wird ja dann was. Gut das ich das nicht mehr miterleben muss.
naturstoned
19.09.2022, 13:34
---
Du meinst so ...?
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=73496&stc=1
Pazifisches Jahrhundert, evtl. ein sich emanzipierendes/entwickelteres Afrika, La Raza Bewegung im Lateinamerika gegen Monroe - Doktrin...
vllt spielt sich die Zukunft wirklich "im Süden" ab - wobei natürlich die Elite bzw. deren Prinzipien und IDEEN schon rechtzeitig rübermachen bzw. dort verankert sind, wenn man sich nur mal anguckt, was die in Singapur regierende PAP für ein Symbol hat:
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=73497&stc=1
Im Süden nix neues.
Geht nicht. Die Meere binden das CO2. Müsstest da was reinschütten, damit das CO2 ausgast, so wie hier. Ist Lava reingeflossen, das reicht.
antiseptisch
19.09.2022, 13:42
Geht nicht. Die Meere binden das CO2. Müsstest da was reinschütten, damit das CO2 ausgast, so wie hier. Ist Lava reingeflossen, das reicht.
Wie verändert sich dadurch der Säuregrad? Ist das messbar oder geht das im statistischen Rauschen unter?
Dann eben die Algen rausfischen, trocknen, zerikleinern, rösten, verpressen und in Pellet-Öfen verbrennen.
Klopperhorst
19.09.2022, 13:55
Du meinst so ...?
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=73496&stc=1
Pazifisches Jahrhundert, evtl. ein sich emanzipierendes/entwickelteres Afrika, La Raza Bewegung im Lateinamerika gegen Monroe - Doktrin...
vllt spielt sich die Zukunft wirklich "im Süden" ab - wobei natürlich die Elite bzw. deren Prinzipien und IDEEN schon rechtzeitig rübermachen bzw. dort verankert sind, wenn man sich nur mal anguckt, was die in Singapur regierende PAP für ein Symbol hat:
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=73497&stc=1
Im Süden nix neues.
Klar, das Atlantische Zeitalter könnte sich langsam dem Ende zuneigen, Europa könnte der unwirtliche Wurmfortsatz Eurasiens werden, der er einst schon war.
---
Ruprecht
19.09.2022, 14:01
Wir brauchen wenn wir keine Atomenergie nutzen wollen einfach Gas nicht zu Wucherpreisen und daran ist wohl kein Zweifel.
Die hiesigen Politiker haben sich gefälligst um Deutschland zu kümmern und nicht um die Ukraine.
Da kann man mit den Zähnen knirschen aber der einzige der solches Gas in ausreichender Menge liefern kann ist nun mal der Russe.
Bruddler
19.09.2022, 14:02
Was Wutbürger nicht vergessen sollten:
Die immer rasanter ansteigenden Energiekosten haben auch einen ideologischen Hintergrund.
Wir erinnern uns an das Jahr 1998, als die Grünen den Benzinpreis von 5 DM/Liter propagiert haben. Deren Vorhaben (Idee) hat bis heute Bestand, da bin ich mir sicher...
Wir brauchen wenn wir keine Atomenergie nutzen wollen einfach Gas nicht zu Wucherpreisen und daran ist wohl kein Zweifel.
Die hiesigen Politiker haben sich gefälligst um Deutschland zu kümmern und nicht um die Ukraine.
Da kann man mit den Zähnen knirschen aber der einzige der solches Gas in ausreichender Menge liefern kann ist nun mal der Russe.
Der Michel ist besorgt, dass wenn wir Gas vom bösen Putin kaufen, er, der Michel, als schlecht in der Welt angesehen wird. Der ewige Schuldkult sitzt tief. Dabei weiß der Michel gar nicht, was für Leute die Bundesregierung an der Ostfront unterhält.
Kreuzbube
19.09.2022, 14:10
Klar, das Atlantische Zeitalter könnte sich langsam dem Ende zuneigen, Europa könnte der unwirtliche Wurmfortsatz Eurasiens werden, der er einst schon war.
---
Die Weiten Sibiriens wurden von Europäern erschlossen. Meist Kosaken im Dienste großer Kaufleute wie den Stroganoffs. Europa wird immer das geistige Zentrum bleiben; auch wenn im Moment arme Irre regieren!:)
Bruddler
19.09.2022, 14:12
Bei einem deutschen Politiker sollte immer das Wohl des eigenen Landes / Volkes Vorrang haben. :basta:
Man sollte allerdings darauf achten, dass man nicht in Abhängigkeit gerät...
Klopperhorst
19.09.2022, 14:32
Die Weiten Sibiriens wurden von Europäern erschlossen. Meist Kosaken im Dienste großer Kaufleute wie den Stroganoffs. Europa wird immer das geistige Zentrum bleiben; auch wenn im Moment arme Irre regieren!:)
Nordeuropa war unter Naturbedingungen nicht das geistige Zentrum, sondern das lag weiter südlich, dort wo die Pyramiden stehen und im Bereich Mesopotamiens.
Eine Gesellschaft, die auf die Sonne angewiesen ist, kann wie gesagt nicht mit Millionenvölkern hier existieren.
---
Neben der Spur
19.09.2022, 14:43
Dann hab ich es falsch ausgedrückt, ich rede von den globalen Vorkommen, wovon eben was Kohle und Gas betrifft die Masse in Russland ist. Ich persönlich fand das es ziemlich gut funktioniert hat bis Februar.
Aber wenn der Eigentümer der Rohstoffe befindet,
daß er weniger ausbeuten sollte, und
unzufrieden mit den Erlösen ist?
Aber wenn der Eigentümer der Rohstoffe befindet,
daß er weniger ausbeuten sollte, und
unzufrieden mit den Erlösen ist?
Was wenn Außerirdische landen? Was wenn die Zombieapokalypse beginnt?
Neben der Spur
19.09.2022, 15:05
Was wenn Außerirdische landen? Was wenn die Zombieapokalypse beginnt?
Sag jetzt nicht, daß du so etwas am Klugfon daddelst.
---
China und das Mittelmeer waren das zivilisatorische Zentrum vor der Neuzeit.
Es gab während der Kaltzeiten immer Wanderungsbewgungen von Nordvölkern in den Süden. Das letzte Mal vor 1700-1600 Jahren.
Metallverarbeitung, das Rad, Fischfang, Schiffbau, Domestizierung von Hund und Pferd und die Viehzucht kamen aus dem Norden.
Neben der Spur
19.09.2022, 15:46
China und das Mittelmeer waren das zivilisatorische Zentrum vor der Neuzeit.
Es gab während der Kaltzeiten immer Wanderungsbewgungen von Nordvölkern in den Süden. Das letzte Mal vor 1700-1600 Jahren.
Metallverarbeitung, das Rad, Fischfang, Schiffbau, Domestizierung von Hund und Pferd und die Viehzucht kamen aus dem Norden.
Schiffbau kam aus dem Norden.
Wird das so an Russischen Schulen gelehrt?
Querfront
19.09.2022, 15:55
EU schaltet auf Kriegswirtschaft um.
https://www.heise.de/tp/features/Krisenpolitik-EU-will-Notfall-Rechte-bei-Produktion-und-Lieferung-von-Waren-7268949.html
Krisenpolitik: EU will Notfall-Rechte bei Produktion und Lieferung von Waren
Bildung strategischer Reserven, Priorisierung bei der Produktion: Mit dem "Binnenmarkt-Notfallinstrument" (SMEI) will die EU einen Instrumentenkasten mit weitreichenden Durchgriffsmöglichkeiten bei Mitgliedsstaaten und Unternehmen im Krisenfall.
Ich rechne damit, dass es schlimmer wird, als in der Mangelwirtschaft zu Zeiten des Ostblocks.
EU schaltet auf Kriegswirtschaft um.
https://www.heise.de/tp/features/Krisenpolitik-EU-will-Notfall-Rechte-bei-Produktion-und-Lieferung-von-Waren-7268949.html
Ich rechne damit, dass es schlimmer wird, als in der Mangelwirtschaft zu Zeiten des Ostblocks.
Die Autoindustrie schaltet wieder auf Kurzarbeit.
Kreuzbube
19.09.2022, 18:02
Nordeuropa war unter Naturbedingungen nicht das geistige Zentrum, sondern das lag weiter südlich, dort wo die Pyramiden stehen und im Bereich Mesopotamiens.
Eine Gesellschaft, die auf die Sonne angewiesen ist, kann wie gesagt nicht mit Millionenvölkern hier existieren.
---
Das geistige Zentrum Europas ist der hiesige Burgenlandkreis. Die Himmelsscheibe von Nebra spricht ebenso dafür, wie die älteste Sonnenbeobachtungs-Anlage der Welt...:cool:
Flüchtling
19.09.2022, 18:38
[...]
Es gibt noch ganz viele Fragen, die sich vermutlich erst in den Wintermonaten beantworten lassen. Dürfen die Bürgerinnen und Bürger Weihnachtsbeleuchtung im eigenen Haus oder Garten anbringen? Dürfen die Gemeinden und Städte einen beleuchteten Tannenbaum vor das Rathaus stellen?
[...]
:angst:
Darf das Folg noch scheißen?
https://www.schwaebische.de/landkreis/ostalbkreis/aalen_artikel,-sprit-lebensmittel-strom-die-folgen-der-energiekrise-auf-der-ostalb-_arid,11555914.html
Neben der Spur
19.09.2022, 18:47
Es gibt keinen Wutwinter,
aber eine Welle der Solidarität.
Und entsprechende Medien-Schlagzeilen.
Hamburger Abendblatt:
Wohnungsgesellschaft SAGA, größte Hamburgs,
hat Wärmeräume für Senioren eingerichtet,
mit Notstromaggregaten.
Peter Lustig
19.09.2022, 20:14
Hamburger Abendblatt:
mit Notstromaggregaten.
Die sehen das wohl anders
https://www.operanewsapp.com/de/de/share/detail?news_id=e1d752f23137707e252bc2684df9dec5&news_entry_id=5fffeb8e220919de_de&open_type=transcoded&from=newseu&request_id=share_request
Wie verändert sich dadurch der Säuregrad? Ist das messbar oder geht das im statistischen Rauschen unter?
Ich kenne keine Werte bezüglich pH hier. Aquariumbesitzer, die CO2 einblasen, haben mit dem pH dadurch keine Probleme. Die Löslichkeit in Wasser ist nicht sehr gross, und bei etwa 23 Meter Wassertiefe wirds flüssig und sinkt ab, verbindet sich dann irgendwie. Das Märchen von der Übersäuerung durch CO2 können sie meiner Grossmutter erzählen.
Dann eben die Algen rausfischen, trocknen, zerikleinern, rösten, verpressen und in Pellet-Öfen verbrennen.
Nee, das ist Biomasse, kann man pressen, backen und essen. Man braucht ein Filter; kann man aber auch Tieren überlassen.
Rabauke076
19.09.2022, 22:11
Hamburger Abendblatt:
mit Notstromaggregaten.
Und bei Sturm , Regen , Schnee und Eis laufen die betagten Rentner mit ihren Rentner Porsches in die Wärmeräume !
Wie bekloppt ist das denn bitte schön ?
Flüchtling
19.09.2022, 23:36
Alles in bester Ordnung - Gas bald fast geschenkt:
Der Endsieg der USABRD ist nahe!
[...] Goldman Sachs [...]
[...]Der Preis für Gas könnte sich diesen Winter halbieren, schätzt die US-Bank in einer neuen Analyse. Denn die Versorgungsprobleme Europas seien „erfolgreich gelöst“ worden. Fällt der Gaspreis am Ende des ersten Quartals 2023 unter die magische 100 Euro Marke?
[...]
https://industriemagazin.at/energie/goldman-sachs-europa-duerfte-den-gaskrieg-gewonnen-haben/
Peter Lustig
20.09.2022, 02:56
Hätte da ne Idee.
Wer die Heizkosten sparen will zahlt GEZ nicht mehr und sitzt den Winter im Knast ab.
Könnte doch in Zukunft ne Alternative sein in Zukunft
Vollpension ist auch gegeben
autochthon
20.09.2022, 03:36
Und bei Sturm , Regen , Schnee und Eis laufen die betagten Rentner mit ihren Rentner Porsches in die Wärmeräume !
Dort kümmern sich studentische Sozialhelfer- und Betreuer um die hochbetagten Krüstchen.
Auch eine Idee von Mehrgenerationen-Wohnen.
Neben der Spur
20.09.2022, 08:15
Den Transport übernehmen Einrichtungen,
wie Behindertenwerkstätten und Flüchtlingshilfen -
schätze ich einmal.
Rabauke076
20.09.2022, 09:59
Hätte da ne Idee.
Wer die Heizkosten sparen will zahlt GEZ nicht mehr und sitzt den Winter im Knast ab.
Apropos GEZ !
Der Lindner wird uns retten , nicht der Habeck !
Lindner fordert eine Deckelung der GEZ Gebühren , Leute , wenn der das macht und die Gebühren bei 18 Euro , ungefähr das was man monatlich
zahlt , einfriert , brauchen wir nicht frieren , da uns keine Erhöhung von dieser Seite droht , die es uns unmöglich macht die Energiekosten zu zahlen !
Rabauke076
20.09.2022, 10:00
Dort kümmern sich studentische Sozialhelfer- und Betreuer um die hochbetagten Krüstchen.
Auch eine Idee von Mehrgenerationen-Wohnen.
Wohnen in einer " Wärmehalle " , warum , wenn man eine Wohnung hat !
Rabauke076
20.09.2022, 10:01
Den Transport übernehmen Einrichtungen,
wie Behindertenwerkstätten und Flüchtlingshilfen -
schätze ich einmal.
Da wirste dich aber gründlich verschätzen , die haben besseres zu tun !
autochthon
20.09.2022, 10:03
Da wirste dich aber gründlich verschätzen , die haben besseres zu tun !
Da kommen die Fahrdienste der Behindertenhilfe zum Einsatz. Er lag schon ziemlich richtig.
Peter Lustig
20.09.2022, 10:08
Apropos GEZ !
Der Lindner wird uns retten , nicht der Habeck !
Lindner fordert eine Deckelung der GEZ Gebühren , Leute , wenn der das macht und die Gebühren bei 18 Euro , ungefähr das was man monatlich
zahlt , einfriert , brauchen wir nicht frieren , da uns keine Erhöhung von dieser Seite droht , die es uns unmöglich macht die Energiekosten zu zahlen !
Es braucht keinen Deckel , es braucht ne Abschaffung .
Vielleicht kommen mal langsam mehr Leute auf die Idee die Zahlung einfach einzustellen um den Dreck loszuwerden
Rabauke076
20.09.2022, 10:10
Es braucht keinen Deckel , es braucht ne Abschaffung .
Vielleicht kommen mal langsam mehr Leute auf die Idee die Zahlung einfach einzustellen um den Dreck loszuwerden
Ebenst , abschaffen den Mist !
Selbst die öffentlich rechtlichen haben Werbeeinahmen , die brauchen keine Gebühren , schon mal gar nicht für den Schrott denn die senden !
Hätte da ne Idee.
Nee, dann kommen sie mit Homeoffice-Knast.
Italien: Auflösung einer Demo gegen Gas- und Strompreiserhöhungen.
https://www.youtube.com/watch?v=JbYM2cH73L8
Die Inflation in der deutschen Industrie hat nach den Ergebnissen der Beobachtung des Statistischen Bundesamtes über 45 % im Jahresvergleich erreicht.
In Anbetracht der Tatsache, dass die Industrie ganz Europas von der Lokomotive der deutschen Industrie abhängt, wird die europäische Wirtschaft immer weniger wettbewerbsfähig.
Erzeugerpreise in der BRD August 2022:
+48,8 %
Energiepreise:
+139,0 %
https://www.destatis.de/DE/Themen/Wirtschaft/Preise/Erzeugerpreisindex-gewerbliche-Produkte/_inhalt.html
Dr Mittendrin
20.09.2022, 13:57
Die Inflation in der deutschen Industrie hat nach den Ergebnissen der Beobachtung des Statistischen Bundesamtes über 45 % im Jahresvergleich erreicht.
In Anbetracht der Tatsache, dass die Industrie ganz Europas von der Lokomotive der deutschen Industrie abhängt, wird die europäische Wirtschaft immer weniger wettbewerbsfähig.
Erzeugerpreise in der BRD August 2022:
+48,8 %
Energiepreise:
+139,0 %
https://www.destatis.de/DE/Themen/Wirtschaft/Preise/Erzeugerpreisindex-gewerbliche-Produkte/_inhalt.html
Ist ja Sinn der NWO. Ärmere reicher machen und reichere Staaten ärmer.
Carsten Stahl - Eine Botschaft an den Waschlappen Kretschmann (Clever Land)
https://www.youtube.com/watch?v=dr0lCYZAGrs
Merkelraute
20.09.2022, 18:12
Carsten Stahl - Eine Botschaft an den Waschlappen Kretschmann (Clever Land)
https://www.youtube.com/watch?v=dr0lCYZAGrs
Mein Opa hat die Heizung früher nachts auch ausgeschaltet. Es war immer eisig kalt, ich war krank und konnte nie einschlafen.
Seit er tot ist, habe ich die Heizung im Dauerbetrieb an und es geht mir blendend.
Ist ja Sinn der NWO. Ärmere reicher machen und reichere Staaten ärmer.
... bzw. reiche Juden noch reicher machen und arme Nichtjuden noch aermer machen!
Das ist die Agenda der Politik- und Regierungsmarionetten juedischer Machte des Kapitals.
Querfront
20.09.2022, 19:17
Der WDR meint, wir sollen toleranter bei Körpergeruch werden und weniger Duschen.
https://test.rtde.tech/meinung/149409-gez-gebuhren-bei-arbeit-mief/
Duschen als Highlight der Woche – und andere obskure Hygiene-Empfehlungen des WDR
Die Körperreinigung mit dem Waschlappen hätte gegenüber dem Dusch- oder Wannenbad unbekannte Vorteile. So heißt es im eingeblendeten Text des Videos:
"Wir würden uns wohl (sic!) mehr waschen und wären schneller im Bad fertig"
Dadurch hätte der potentielle Verzichtsbürger wiederum "mehr Zeit für anderes?", wird zum Nachdenken fragend angeregt. Neben mehr Freizeit durch die angeregte Hygienereduktion, wären "wir" zudem "vielleicht etwas toleranter bei natürlichen Körpergerüchen" geht es unbeirrt irre weiter. Es folgen Beispiele von Umbau-, bzw. Rückbaumaßnahmen in Bereichen der Gesellschaft. Die Handwerkskammer wird es in diesen unsicheren Zeiten erfreuen. Das Redaktionsteam von kugelzwei schlägt vor:
"In Fitnessstudios könnte es zum Beispiel Kabinen mit Waschbecken statt Duschkabinen geben."
https://cdni.russiatoday.com/deutsch/images/2022.09/article/63298ea8b480cc206c53d1f8.jpg
Mein Opa hat die Heizung früher nachts auch ausgeschaltet. Es war immer eisig kalt, ich war krank und konnte nie einschlafen.
Seit er tot ist, habe ich die Heizung im Dauerbetrieb an und es geht mir blendend.
Ich kann auch nicht bei offenen Fenster und ohne Heizung schlafen.
Als Kind hatte ich öfters einen unterkühlten Arm. (Kohleheizung)
Rabauke076
20.09.2022, 21:39
Da bin ich als Frau ja richtig Hardcore !
Bloß keine Heizung an im Schlafzimmer und Fenster nachts immer auf , auch bei Minusgraden !
Neben der Spur
20.09.2022, 22:18
Bloß keine Heizung an im Schlafzimmer und Fenster nachts immer auf , auch bei Minusgraden !
Ihr Zwei seid ja seit immer noch schwerstverliebt.
Warme Gedanken und so.
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t39.30808-6/306799929_5477423592326499_8512406382691328662_n.j pg?_nc_cat=106&ccb=1-7&_nc_sid=8bfeb9&_nc_ohc=XbjhtIKuwjoAX_vfvDf&_nc_ht=scontent-frt3-1.xx&oh=00_AT_tpwEIJsBivlLmddFqIa1-wfPxds48FxSodUwsZzy_LQ&oe=632FDED9
antiseptisch
20.09.2022, 23:15
Als Kind hatte ich öfters einen unterkühlten Arm. (Kohleheizung)
Ich bin mal im Wohnwagen morgens bei 9 Grad aufgewacht. Das geht auch mit extra dicker Decke und extra kuscheligen Ganzkörperschlafanzug, der auch eine Kapuze haben darf. Man muss sich nur langsam da rantasten.
Ich bin mal im Wohnwagen morgens bei 9 Grad aufgewacht. Das geht auch mit extra dicker Decke und extra kuscheligen Ganzkörperschlafanzug, der auch eine Kapuze haben darf. Man muss sich nur langsam da rantasten.
So dramatisch ist das jetzt nicht. Wir haben Winterbiwak mit Zeltplane und Selbstbau-"Iglu" gemacht und uns mit freiem Oberkörper und Schnee "gewaschen".
antiseptisch
20.09.2022, 23:21
So dramatisch ist das jetzt nicht. Wir haben Winterbiwak mit Zeltplane und Selbstbau-"Iglu" gemacht und uns mit freiem Oberkörper und Schnee "gewaschen".
Ja, habe ich auch im Dezember 89 bei -8°C. Ich hatte die ganze Nacht kein Auge zugekriegt, und war am nächsten Tag eben fußkrank. Ich hasse nichts mehr als völlig übermüdet noch Gewaltmärsche zu unternehmen. Wenn ja wenigstens Krieg gewesen wäre, dann wäre es evtl. für was gut gewesen, aber so, als gerade der Ostblock zusammenbrach, war die Kampfmoral der Truppe sowieso am Boden. Nein, das war nicht in der NVA.
Neben der Spur
20.09.2022, 23:30
Ständig etwas essen, bewegen, dann kann man auch bei -20°C ohne Schlaf auskommen.
Die Heizung im Schlafzimmer war seit 20 Jahren hier nicht an, ich muss sie im Herbst und Frühjahr 5min Probelaufen lassen. Dann wird sie wieder abgedreht.
Genau so schlimm ist es im Schlafzimmer das Rollo runter zu lassen. Ich würde kaputt gehen, wenn früh nicht Licht rein scheint.
(Das ist aber glaub ich eine Westler-Marotte, dort habe ich das öfter als im Osten gesehen)
Gute Nacht.
Wolle.
Ständig etwas essen, bewegen, dann kann man auch bei -20°C ohne Schlaf auskommen.
Die DDR demonstriert eh ständig.
Denen kann man den Ofen ruhig ausstellen.
Problem erledgt.
Dr Mittendrin
20.09.2022, 23:56
Ich habe in Grafenwöhr die Offiziers-ärsche im Zelt etwas frieren lassen. In deren Öfen habe ich nicht nachgeheizt. Hatte da Feuerwache 2 oder 3 Std. Konnten das aber nicht zuordnen wer es war ... :muaha:
Dr Mittendrin
20.09.2022, 23:58
Hatte im Wohnwagen mal 5 Grad. Man merkt es ungefähr nach 3 Minuten wenn man aus der Bettdecke kommt.
Rumpelstilz
21.09.2022, 00:05
Ich habe auch einmal in einer Ente übernachtet auf einem Parkplatz in Nordfrankreich und da war es morgens 4 °C im Innenraum der Ente, als ich aufwachte. Das ist ja vielleicht ganz lustig einmal, aber wenn das wirklich wahr werden sollte in der BRD mit diesem Strom- und Gassparen, dann fragt man sich doch, wieso lebt man dann da überhaupt noch? Was ist dort so speziell, dass man im Winter Abenteuerurlaub spielen will?
Eine Ex von mir lebt in einer Gegend, Oquendo genannt, die viele Leute in Lima höchstens vom Hörensagen kennen. Fast alle Strassen sind dort nicht asphaltiert und der Anteil der Häuser aus Holz beträgt etwa ein Drittel.
Ihr Haus ist auch nur die Front zum Bürgersteig ein Element von einem Fertigbauhaus und links ist ein unbebautes Grundstück und da hat sie nur ein Sammelsurium aus Holzplanken und Brettern. Aber Strom und Wasser mit Zähler hat sie, ebenso Abwasser, und deshalb auch ein Bad mit Dusche. Das Bad natürlich auch mit Wänden aus Holzplanken.
Aber sie hat einen Durchlauferhitzer im Duschkopf, so wie es sie auch in England häufig gibt. Die Frau duscht also täglich warm und in der "reichen BRD" spielen sie Abenteuerurlaub ...
:haha:
Diese Frau ist auch nur eine ambulante Händlerin, hat also sonst nicht viel Geld. Aber mithilfe von Bekannten, also wechselnden Männern, kann sie auch häufig abends ausgehen, also Restaurants und Disco usw. Ab nächsten Winter geht es also selbst dieser Frau vom Lebensstandard besser als Vielen in der BRD, die im unteren Lohnsektor arbeiten ...
:crazy:
antiseptisch
21.09.2022, 08:03
Ich habe auch einmal in einer Ente übernachtet auf einem Parkplatz in Nordfrankreich und da war es morgens 4 °C im Innenraum der Ente, als ich aufwachte. Das ist ja vielleicht ganz lustig einmal, aber wenn das wirklich wahr werden sollte in der BRD mit diesem Strom- und Gassparen, dann fragt man sich doch, wieso lebt man dann da überhaupt noch? Was ist dort so speziell, dass man im Winter Abenteuerurlaub spielen will?
Was viele nicht begreifen wollen: Dazu kommt noch, dass Frieren und Dunkelheit im Haus ziemlich depressiv machen. Dazu kommt dann noch die Hoffnungslosigkeit, die sich breit macht, und die Gewissheit, dass die Kinder es in Zukunft noch schwerer haben zu überleben. Ich wusste ja, dass alles irgendwann mal wieder "runter"kommt, aber so schnell... Das ist schon atemberaubend.
Was viele nicht begreifen wollen: Dazu kommt noch, dass Frieren und Dunkelheit im Haus ziemlich depressiv machen. Dazu kommt dann noch die Hoffnungslosigkeit, die sich breit macht, und die Gewissheit, dass die Kinder es in Zukunft noch schwerer haben zu überleben. Ich wusste ja, dass alles irgendwann mal wieder "runter"kommt, aber so schnell... Das ist schon atemberaubend.
Man konnte sich faktisch 11 Jahre vorbereiten. Es kommt ja alles nicht überraschend, die Mahner und Kritiker was Energiewende und EZB-Politik (Inflation) angeht haben stets vor diesem nun eintretenden Szenario gewarnt. Rein von der Logik her kann man also davon ausgehen das die übergroße Mehrheit dieser Entwicklung etwas positives abgewinnen kann, wie sonst ist zu erklären das politisch keine Änderung herbeigezwungen wurde. Dann fressen eben die hohen Lebenshaltungskosten das Ersparte weg und man sitzt eben nach einem Blackout im Dunkeln. Das Volk wollte es so, jetzt bekommt es seinen Willen. Demokratie ist eben was recht einfaches!
antiseptisch
21.09.2022, 08:30
Man konnte sich faktisch 11 Jahre vorbereiten. Es kommt ja alles nicht überraschend, die Mahner und Kritiker was Energiewende und EZB-Politik (Inflation) angeht haben stets vor diesem nun eintretenden Szenario gewarnt. Rein von der Logik her kann man also davon ausgehen das die übergroße Mehrheit dieser Entwicklung etwas positives abgewinnen kann, wie sonst ist zu erklären das politisch keine Änderung herbeigezwungen wurde. Dann fressen eben die hohen Lebenshaltungskosten das Ersparte weg und man sitzt eben nach einem Blackout im Dunkeln. Das Volk wollte es so, jetzt bekommt es seinen Willen. Demokratie ist eben was recht einfaches!
Auswirkungen gruppendynamischen Verhaltens haben ja in den seltensten Fällen eine konstruktive Wirkung. Meist handelt es sich dabei nur um kurzfristige Überlebenstriebe aus der Steinzeit, wie z.B. Flucht vor angreifenden Tieren. Längerfristige konditionierte Verhaltensweisen konnten evtl. aus der Furcht vor angreifenden Nachbarvölkern stammen. Furcht ist aber nichts konstruktives.
Genauso hat man es mit der Angst vor AKWs gemacht. Der Antrieb für diese Angst muss ja nicht bedeuten, dass die Beseitigung derselben für alle mehr Wohlstand bedeuten würde. Angst ist selten rational. Deswegen kann man auch nicht sagen: "Das Volk hat es so gewollt". Die Angst ja, aber bei den Konsequenzen verhalten sie sich wie kleine Kinder, die von nichts wussten.
Auswirkungen gruppendynamischen Verhaltens haben ja in den seltensten Fällen eine konstruktive Wirkung. Meist handelt es sich dabei nur um kurzfristige Überlebenstriebe aus der Steinzeit, wie z.B. Flucht vor angreifenden Tieren. Längerfristige konditionierte Verhaltensweisen konnten evtl. aus der Furcht vor angreifenden Nachbarvölkern stammen. Furcht ist aber nichts konstruktives.
Genauso hat man es mit der Angst vor AKWs gemacht. Der Antrieb für diese Angst muss ja nicht bedeuten, dass die Beseitigung derselben für alle mehr Wohlstand bedeuten würde. Angst ist selten rational. Deswegen kann man auch nicht sagen: "Das Volk hat es so gewollt". Die Angst ja, aber bei den Konsequenzen verhalten sie sich wie kleine Kinder, die von nichts wussten.
Die Entscheidung 2011 die AKW‘s abzuschalten war ja nicht wegen Fukushima, das wurde zwar so kommuniziert, aber es war letztlich der Versuch der Kanzlerin die sich anbahnende Wahlniederlage in Baden-Württemberg abzuwenden. Merkel selbst war es doch die nach ihrer Amtsübernahme den Ausstieg aus dem Ausstieg erklärte. Das heißt, die Energiesicherheit des Landes wurde auf dem Altar der Parteipolitik geopfert.
antiseptisch
21.09.2022, 08:56
Die Entscheidung 2011 die AKW‘s abzuschalten war ja nicht wegen Fukushima, das wurde zwar so kommuniziert, aber es war letztlich der Versuch der Kanzlerin die sich anbahnende Wahlniederlage in Baden-Württemberg abzuwenden. Merkel selbst war es doch die nach ihrer Amtsübernahme den Ausstieg aus dem Ausstieg erklärte. Das heißt, die Energiesicherheit des Landes wurde auf dem Altar der Parteipolitik geopfert.
Genau. Letzten Endes Diktatur des Proletenpacks. Jetzt weiß man, zu was Orientierung an kurzfristigen Interessen und Schwarmblödheit führt. Da kann man auch gleich gemäß Gröhlemeyer Kinder an die Macht stellen.
Genau. Letzten Endes Diktatur des Proletenpacks. Jetzt weiß man, zu was Orientierung an kurzfristigen Interessen und Schwarmblödheit führt. Da kann man auch gleich gemäß Gröhlemeyer Kinder an die Macht stellen.
Es sind ja auch mittlerweile Kinder ohne Berufsausbildung an exponierten Stellen zu Gange. Es ist faktisch auf allen Ebenen alles vorbereitet für das große Finale.
die Sahra von gestern
https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-20-september-2022-100.html
Dr Mittendrin
21.09.2022, 09:06
Die Urheber arbeiten mit Ängsten. Klima - der Planet überhitzt. Atom - wir werden verstrahlt. Russland - die Mordbande mit schweren Waffen stoppen. Corona- sterben - schwere VErläufe. Es sind Eliten und ihre NGOs, so wie auch das Umweltbundesamt.
Andere Ängste sind Themen von Rechten und Linken. Bezahlbares heizen, essen, wohnen, Mobilität.
Die Guten, die gute Mitte.
Dr Mittendrin
21.09.2022, 09:11
2011 habe ich die Szenarien umschrieben, meine Ex lief davon 2012, ich nervte sie damit.
Rabauke076
21.09.2022, 09:29
Ihr Zwei seid ja seit immer noch schwerstverliebt.
Warme Gedanken und so.
Ja , immer wenn ich an meinen Mann denke wird mir warm ums Herz !
Ein völlig unbekanntes Gefühl für dich !
Rabauke076
21.09.2022, 09:32
Die Heizung im Schlafzimmer war seit 20 Jahren hier nicht an, ich muss sie im Herbst und Frühjahr 5min Probelaufen lassen. Dann wird sie wieder abgedreht.
Genau so schlimm ist es im Schlafzimmer das Rollo runter zu lassen. Ich würde kaputt gehen, wenn früh nicht Licht rein scheint.
(Das ist aber glaub ich eine Westler-Marotte, dort habe ich das öfter als im Osten gesehen)
Gute Nacht.
Wolle.
Das Rollo haben wir runter im Schlafzimmer , nicht ganz , sind Ritzen dazwischen , aber das Schlafzimmer liegt im Erdgeschoss und so
manches Mal schlichen auch hier schon böse Buben durchs Gebüsch !
herberger
21.09.2022, 09:35
Die Altparteien sind an dieser Energie Krise 100% Schuld, denn ihre Energie Wende machten sie auf der Basis der russ. Erdgas Lieferungen. Auch dieser Posten Erdgas hätte von den sauberen Energie Umwandlern berücksichtig werden müssen.
Nicht nur Merkel ist Schuld
Rabauke076
21.09.2022, 09:43
die Sahra von gestern
https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-20-september-2022-100.html
Die Linkspartei könnte sich doch direkt auflösen , vermissen würde sie kaum jemand !
Allein dieses Geschwafel von denen gestern das Sarah Wagenknecht nicht auf Parteilinie wäre !
Rabauke076
21.09.2022, 09:47
Die Altparteien sind an dieser Energie Krise 100% Schuld, denn ihre Energie Wende machten sie auf der Basis der russ. Erdgas Lieferungen. Auch dieser Posten Erdgas hätte von den sauberen Energie Umwandlern berücksichtig werden müssen.
Nicht nur Merkel ist Schuld
Sie haben Merkel machen lassen was sie wollte , besonders die SPD !
Das hat Scholz in seiner Wutrede auch vergessen als er die CDU anschrie das sie an allem schuld wäre !
Und jetzt diese Debatte über die Gasumlage , einfach nur lächerlich !
EON fordert das die Gasumlage eingeführt wird , die sollten mal ganz still sein , Uniper war ja ihr Baby !
autochthon
21.09.2022, 09:48
Das Rollo haben wir runter im Schlafzimmer , nicht ganz , sind Ritzen dazwischen , aber das Schlafzimmer liegt im Erdgeschoss und so
Notgeile Flüchtlinge????
antiseptisch
21.09.2022, 10:08
2011 habe ich die Szenarien umschrieben, meine Ex lief davon 2012, ich nervte sie damit.
Klar. Die allermeisten Frauen sind ja gar nicht in der Lage, ihre plumpen, destruktiven Emotionen mittels Denkprozessen zu überwinden, und wollen es auch gar nicht. Wer heute mit/auf den Emotionen einer Frau keine Gitarre spielen kann, hat von vornherein verloren. Das geht aber fast nur mit Ignorieren, Lügen und Verharmlosen, und deswegen scheitern so viele daran, was auch besser für alle ist.
die Sahra von gestern
:fizeig: Ein Minister, der nichts mehr liefert, muss keine Insolvenz anmelden. HAHA!
Seine Mimik sagt "Wow, guter Burn." Er verkneift sich das Grinsen.
Neben der Spur
21.09.2022, 10:21
Ja , immer wenn ich an meinen Mann denke wird mir warm ums Herz !
Ein völlig unbekanntes Gefühl für dich !
Stimmt, ich will mich nur sinnlos weitervermehren.
Rabauke076
21.09.2022, 10:37
Und damit die Wut noch weiter wächst !
Business Insider
Mittwoch 21.09.2022
Artikel von Klemens Handke !
Darin steht ungefähr das :
Bund übernimmt Uniper , Verstaatlichung :
Das steckt hinter der größten staatlichen Rettungsaktion der bundesdeutschen Geschichte !
Bund wird Mehrheitsaktionär !
Nach Kapitalerhöhung und Erwerb der Uniper Anteile von Fortum , die erst 2020 Mehrheitseigner von Uniper wurde , werde der Bund etwa 98,5 %
der Anteile von Uniper besitzen !
Über den möglichen Kaufpreis wurde nichts bekannt , klaro , da lassen sie sich nicht in die Karten schauen !
Was ändert sich für die Kunden :
Nichts vorrausichtlich !
Bundeswirtschaftsminister Habeck will auch weiterhin an der Gasumlage festhalten !
Ist doch Klasse , die Finnen sind den Pleiteladen los , haben Kohle im Milliardenbereich kassiert und der
Verbraucher soll mit der Gas Umlage den Kaufpreis für den Bund wieder reinholen !
Hieß es nicht noch gestern wenn Uniper verstaatlicht wird , wäre die Gas Umlage vom Tisch , weil rechtlich dann nicht mehr möglich !
Habeck , hoffentlich bricht ihnen dieser Scheiß endlich das Genick und dem Scholz gleich mit !
Ja, o.k..
Dann hat das sicher seinen Sinn. Aber ab 1.Etage ohne das da einer Einsteigen kann, halte ich das für Blödsinn.
Als ich zu Besuch in Minden bei Bekannten war, war das Rollo straff runter gelassen.
Ich lag früh noch im Bett, es war stockfinster im Zimmer und die Enten schnatterten draußen. So gegen 8 im Sommer.
Da musste ich erstmal überlegen was da los war, und wo ich bin.
Ohne Alk versteht sich.:D
Wolle.
Rabauke076
21.09.2022, 15:57
Ja, o.k..
Dann hat das sicher seinen Sinn. Aber ab 1.Etage ohne das da einer Einsteigen kann, halte ich das für Blödsinn.
Als ich zu Besuch in Minden bei Bekannten war, war das Rollo straff runter gelassen.
Ich lag früh noch im Bett, es war stockfinster im Zimmer und die Enten schnatterten draußen. So gegen 8 im Sommer.
Da musste ich erstmal überlegen was da los war, und wo ich bin.
Ohne Alk versteht sich.:D
Wolle.
Stramm geschlossen , nein , dann weiß man auch beim Aufwachen wo man ist und erlebt keine bösen Überraschungen !
Stramm geschlossen , nein , dann weiß man auch beim Aufwachen wo man ist und erlebt keine bösen Überraschungen !
Da kommt einem ja glatt der "Wutwinter?" an, wenn früh nicht die Sonne ins Fenster scheint.:D
Wolle.
Leberecht
23.09.2022, 21:14
Da hätte ich gerne eine belastbare Quelle.
Gibt es überhaupt "belastbare" Quellen?
Rabauke076
23.09.2022, 21:36
Habeck jammert auf Euro News !
Wirtschaftsministerium : Mitarbeiter am Ende ihrer Kräfte !
Und er selber natürlich auch !
So lange Arbeitstage , ach nee , und schon heult er rum !
Flüchtling
23.09.2022, 23:38
Euer barmherziger Bundeskanzler hat alles richtig gemacht
Olaf Scholz schließt Energie-Engpass aus: Haben diese Schlacht gewonnen
Aktualisiert am 23.09.2022, 19:18 Uhr
Der befürchtete Frost auf der Fernsehcouch dürfte deutsche Haushalte nicht heimsuchen.
Pünktlich zum Herbstanfang verweist Olaf Scholz nicht ohne Stolz auf den deutschen Gas-Vorrat.
[...]
https://web.de/magazine/politik/olaf-scholz-schliesst-energie-engpass-schlacht-gewonnen-37321608
Nun nur noch hoffen, dass Putin nicht so viele Rote Knoepfe druecke.
Flüchtling
24.09.2022, 18:41
Wer im Winter schwitzen will, und nicht in Waermehallen oder im Asylheim rumlungern, der koenne das im Koetztinger Land (Landkreis Cham) tun:
Volles Angebot
Hotel-Saunen im Kötztinger Land bleiben heiß
[...]
Hans Amberger kann auf seinem Bildschirm verfolgen, wieviel Strom die PV-Anlage auf dem Dach des Amberger Hofs generiert und welche Menge im Hotel gerade verbraucht wird. [...]
Bleibt die Sauna im Winter kalt? In den Hotels im Kötztinger Land nicht. Gerade für diejenigen, die sich auf Wellness spezialisiert haben, bildet sie eine Geschäftsgrundlage.
[...]
https://www.idowa.de/inhalt.volles-angebot-hotel-saunen-im-koetztinger-land-bleiben-heiss.824372b0-1b28-41a9-a352-a3f02a741d6f.html
Neben der Spur
24.09.2022, 19:43
Euer barmherziger Bundeskanzler hat alles richtig gemacht
https://web.de/magazine/politik/olaf-scholz-schliesst-energie-engpass-schlacht-gewonnen-37321608
Nun nur noch hoffen, dass Putin nicht so viele Rote Knoepfe druecke.
Der Gasvorrat wurde erzielt, als durch Nordstream-1 immer noch Erdgas bezogen werden konnte.
95% Gasspeicherstand bei Entleerung von 1%/Tag reicht für 95 Tage,
der Hälfte des Winterhalbjahres.
Und wäre bei Befüllung von 0,5%/Tag im Sommerhalbjahr
in 190 Tagen zu schaffen.
Systemhandbuch
24.09.2022, 21:12
Gibt es überhaupt "belastbare" Quellen?
Stimmt auch wieder. Ist verdammt schwierig, sich in dem ganzen Propagandawirrwarr zurechtzufinden.
frundsberg
25.09.2022, 01:50
Ich habe heute zufällig Radio gehört. Und es wurde gesagt, dass ab Herbst mit "Protesten" gerechnet wird.
Also hab ich mal geguckt, was im Netz so steht.
Es wird ab Herbst mit "Protesten" aufgrund der Inflation und der Energiekrise gerechnet. Es ist sogar von einem "Wutwinter" die Rede.
Ich möchte keine Reklame für die Lügenpresse machen, aber man kann einfach "Deutschland Proteste 2022" oder "Wutwinter" in die Suchmaschine eingeben. Dann findet man einige Artikel.
Ich wäre erstaunt, aber auch erfreut, wenn es tatsächlich zu Protesten käme.
In anderen Ländern gibt es bereits Proteste. In Frankreich z.B. sollen die Gelbwesten wieder aktiv sein. Oder in Holland und Italien sind die Bauern aktiv.
Nur Deutschland hinkt mal wieder Lichtjahre hinterher.
https://sun9-79.userapi.com/impg/2GKqknf5hcTKVsx3JPXG2PMKEYLUEA63y676DQ/5OSPdkbriUk.jpg?size=526x791&quality=95&sign=6429b10f827638910c26e02554cb82d2&type=album
Der "KLimawandel" verändert die Menschen.
Und Nationalmannschaften...
Flüchtling
25.09.2022, 21:25
Sprache der IHK wird deutlicher: Kraftwerke müssen zurück ans Netz
[...]
https://www.schwaebische.de/landkreis/ostalbkreis/heidenheim_artikel,-sprache-der-ihk-wird-deutlicher-kraftwerke-muessen-zurueck-ans-netz-_arid,11558033.html
"Lage ist mehr als ernst" - Leere Kühltruhen im Supermarkt drohen: Verbände schlagen Alarm
(Milch, Käse, Fleisch, Quark, Joghurt und TK Ware)
https://www.nordbayern.de/wirtschaft/leere-kuhltruhen-im-supermarkt-drohen-verbande-schlagen-alarm-1.12555555
Quelle:
Nordbayern
Dr Mittendrin
25.09.2022, 21:35
"Lage ist mehr als ernst" - Leere Kühltruhen im Supermarkt drohen: Verbände schlagen Alarm
https://www.nordbayern.de/wirtschaft/leere-kuhltruhen-im-supermarkt-drohen-verbande-schlagen-alarm-1.12555555
Quelle:
Nordbayern
Kam mir neulich auch leerer vor als sonst.
Hier im Leipziger Raum auch kurz.
Aber jetzt sind sie wieder gefüllter.
Aber die Läden sind leer.
Querfront
26.09.2022, 09:36
Territorialkommando der Bunten Wehr nimmt Arbeit auf. Einsatz auch gegen feindliche Propaganda im Internet.
https://amp.n-tv.de/politik/Territoriales-Fuehrungskommando-nimmt-Arbeit-auf-article23610808.html
. . . Territoriales Führungskommando nimmt Arbeit auf
Breuer will die Reaktionsfähigkeit auf eine gezielte Destabilisierung zügig verbessern. Eine "hybride Einflussnahme auf die Sicherheitsarchitektur Deutschlands, also dieser Zustand, bei dem man sagen muss, das ist nicht mehr ganz Frieden, aber es ist auch noch nicht ganz Krieg", sei der "worst case" für das Kommando, sagte der Generalleutnant.
Als hybride Kriegsführung bezeichnet das Verteidigungsministerium es, wenn gegnerische Mächte auf eine Kombination aus klassischen Militäreinsätzen, wirtschaftlichem Druck, Hackerangriffen auf die Infrastruktur bis hin zu Propaganda in Medien und sozialen Netzwerken setzen. Es entsteht Instabilität, auf die reagiert werden muss. "Dieses zu beherrschen, und zwar in der gesamten Bandbreite, das macht den Kern dieses Kommandos aus", sagte der 57-Jährige dazu.
800 Mitarbeiter - rund um die Uhr
Das neue Territoriale Führungskommando hat die "operative Führung der Kräfte" - darunter Heer, Luftwaffe, Marine, Sanitätsdienst und Cyber-/Informationsraum - beim Heimatschutz. Dazu gehören auch Amts- und Katastrophenhilfe, hybride Bedrohungslagen, die zivil-militärische Zusammenarbeit und die Koordination des Aufmarsches verbündeter Kräfte in Deutschland oder die Verlegung über Deutschland. Rund 550 Soldaten und 250 Zivilisten übernehmen die Aufgabe und sind rund um die Uhr in einer Operationszentrale im Einsatz.
"Die Operationszentrale des Kommandos wird 24 Stunden, sieben Tage in der Woche in Betrieb sein. Sie bewertet offene Quellen, wertet aber auch Informationen aus, die militärisch eingestuft sind und führt das Ganze in einem territorialen Lagebild zusammen", sagt der General.
Dann geraten wohl auch oppositionelle Medien und Blogger ins Schussfeld der Truppe.
Neben der Spur
26.09.2022, 09:40
Hier gibt es noch MHD-herabgesetzte Ware.
Rabauke076
26.09.2022, 11:33
https://www.schwaebische.de/landkreis/ostalbkreis/heidenheim_artikel,-sprache-der-ihk-wird-deutlicher-kraftwerke-muessen-zurueck-ans-netz-_arid,11558033.html
Keine Entscheidung seitens der Politik zu dem Thema Kraftwerke vor dem 09.10.2022 !
Dr Mittendrin
26.09.2022, 11:40
Hier gibt es noch MHD-herabgesetzte Ware.
Lidl hatte öfter was herabgesetzt noch 2021. 30 oder 50 %. Wird weniger oder geht schnell weg.
Flüchtling
26.09.2022, 11:42
Quelle:
Nordbayern
:hzu:Was braucht ihr Kuehlfrass - ihr habt doch Brot und Internet!
Zudem: Wenn nix drin ist in den Truhen, brauchen die auch keinen Strom = aktiver Widerstand gegen Putin. Ihr werdet als Widerstandshelden in die Geschichte eingehen!:ja:
Territorialkommando der Bunten Wehr nimmt Arbeit auf. Einsatz auch gegen feindliche Propaganda im Internet.
https://amp.n-tv.de/politik/Territoriales-Fuehrungskommando-nimmt-Arbeit-auf-article23610808.html
Dann geraten wohl auch oppositionelle Medien und Blogger ins Schussfeld der Truppe.
Dann waren die Turbulenzen im HPF am WE wohl eine Art warm laufen für den E-Fall.
...wohl eine Art warm laufen für den E-Fall.
Die Bundeswehr, die Transgender, Schwuchtel Banden, brauchen eine neue Aufgabe, sagen die Betrugsberater wie McKinsey, Accenture
frundsberg
26.09.2022, 17:35
Quelle:
Nordbayern
Organisiertes Verbrechertum, die Dämokratie, weiß das alles. Warum? Weil genau dies gewollt ist. Darum!
Flüchtling
27.09.2022, 07:35
Zitat:
"[...]
Am Montagabend haben in vielen sächsischen Städten wieder Menschen gegen steigende Energiepreise, Inflation und die Russland-Politik der Bundesregierung protestiert. Rechtsextreme waren vielerorts dabei, so die Freien Sachsen und die Identitäre Bewergung.
[...]"
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/politik/demonstrationen-proteste-energiepreise-krieg-inflation-bundesregierung-100.html
Im Radio wurden auch höhere Zahlen genannt.
Man hätte den Deutschen NIEMALS über den Sommer gewisse Freiheiten zurückgeben dürfen. :hzu:Jetzt hilft nur strengstens kontrollierter Voll-Lockdown für das Pack - am besten ab heute!
Jetzt sollen 2 Kernkraftwerke bis April laufen.
Wobei deren Brennstäbe bis nächstes Jahr noch genug spaltbares Uran hatten.
Merkelraute
27.09.2022, 22:08
Besser mal mit Bundeswehrtruppen vor den US Agenten schützen.
autochthon
27.09.2022, 22:20
Besser mal mit Bundeswehrtruppen vor den US Agenten schützen.
Die Bundeswehr, die Transgender, Schwuchtel Banden, brauchen eine neue Aufgabe, sagen die Betrugsberater wie McKinsey, Accenture
.... werdet euch einig.
Merkelraute
27.09.2022, 22:28
.... werdet euch einig.
Auch die Schwuchteltruppen werden noch Wache schieben können.
Rabauke076
27.09.2022, 22:38
Organisiertes Verbrechertum, die Dämokratie, weiß das alles. Warum? Weil genau dies gewollt ist. Darum!
Ach , ne kleine Anekdote so nebenher !
War heute einkaufen , mein Mann wollte das ich ihm Zucker mitbringe für seinen Tee , ganz normalen weissen Haushaltszucker !
Regal ratzefatz leer , nicht ein Krümmelchen weisser Zucker zu kriegen , brauner Zucker und Würfelzucker war genug da !
Auf Nachfrage bekam ich folgende Antwort : Kann momentan nicht geliefert werden , weil die Zuckermaschine kaputt ist !
Ich habe mich nur noch rumgedreht und eine Tüte braunen Zucker gekauft !
Rabauke076
27.09.2022, 22:40
Wovon eines aber momentan still gelegt ist wegen Mängeln !
autochthon
27.09.2022, 22:42
War heute einkaufen , mein Mann wollte das ich ihm Zucker mitbringe für seinen Tee , ganz normalen weissen Haushaltszucker !
Regal ratzefatz leer , nicht ein Krümmelchen weisser Zucker zu kriegen , brauner Zucker und Würfelzucker war genug da !
Auf Nachfrage bekam ich folgende Antwort : Kann momentan nicht geliefert werden , weil die Zuckermaschine kaputt ist !
Wo genau liegt das Problem. Ist doch alles in Butter.
Wo genau liegt das Problem. Ist doch alles in Butter.
Der Blizzard Winter, wird über das Bahnhof Viertel hinweg fegen und jeder Corona Virus, der die Welt erzittern lässt.
Deine Klienten sind dann weg, Du hast keine Arbeit:dg: Technischer Ausfall der Elektrik und Heizungen überall, weil Deutschland sogar Handwerker Ausbildung sabotiert und diese Leute schikaniert. Also Mega Problem, geh Holz sammeln im Wald
autochthon
28.09.2022, 09:52
Der Blizzard Winter, wird über das Bahnhof Viertel hinweg fegen und jeder Corona Virus, der die Welt erzittern lässt.
Deine Klienten sind dann weg, Du hast keine Arbeit:dg: Technischer Ausfall der Elektrik und Heizungen überall, weil Deutschland sogar Handwerker Ausbildung sabotiert und diese Leute schikaniert. Also Mega Problem, geh Holz sammeln im Wald
Unsere Klienten sind winterhart.
Querfront
28.09.2022, 10:30
Leipzig. Prügelei zwischen Demonstranten und Gegendemonstranten.
https://www.t-online.de/region/leipzig/id_100058594/heftige-schlaegerei-bei-energiepolitik-demo-in-leipzig.html
. . . Vier Verletzte mussten ins Krankenhaus
Heftige Schlägerei bei Energiepolitik-Demo in Leipzig
Teilnehmer des Aufzuges "Für Frieden, Freiheit und Selbstbestimmung! Sofort Nord Stream 2 öffnen!" hätten sich vom Demozug entfernt, berichtete die Polizeisprecherin. Daraufhin sei es am Rande des Augustplatzes zu einer Schlägerei mit Gegendemonstranten gekommen. "Die Gewalt wurde wechselseitig ausgeübt", sagte die Polizeisprecherin.
Alle Verletzten würden zur Gruppe der Gegendemonstranten gehören,
Da hat die in Leipzig stark vertretene Antifa/Transatlantifa wohl ordentlich was auf die Fresse gekriegt. :D
Rabauke076
28.09.2022, 11:08
Leipzig. Prügelei zwischen Demonstranten und Gegendemonstranten.
https://www.t-online.de/region/leipzig/id_100058594/heftige-schlaegerei-bei-energiepolitik-demo-in-leipzig.html
Da hat die in Leipzig stark vertretene Antifa/Transatlantifa wohl ordentlich was auf die Fresse gekriegt. :D
Da hat es dann mal die richtigen getroffen !
wenn du zucker für den tee brauchst, probiere doch mal kandiszucker. mir schmeckt der im tee sehr gut.
er ist dann doch nicht sooo süß wie der industriezucker, den ich eigentlich nur zum kuchenbacken brauche und da auch reduziert.
Rabauke076
28.09.2022, 12:03
wenn du zucker für den tee brauchst, probiere doch mal kandiszucker. mir schmeckt der im tee sehr gut.
er ist dann doch nicht sooo süß wie der industriezucker, den ich eigentlich nur zum kuchenbacken brauche und da auch reduziert.
War doch für Männe , ich trinke keinen Tee mit Zucker , genauso wenig wie Kaffee mit Zucker !
Kandiszucker mag er nicht , der löst sich nicht schnell genug auf !
Was mich so " faszinierte " an der Aussage der Verkäuferin : weil die Zuckermaschine kaputt ist !
....
Ist sowieso viel Gesünder
autochthon
28.09.2022, 12:23
Ist sowieso viel Gesünder
friss Deinen McDonald, jeden Tag, Cola, und Chips, die Geimpften haben es schon hinter sich. Da ist Alles egal
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.