PDA

Vollständige Version anzeigen : Wutwinter?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

sunbeam
18.08.2022, 11:41
Das weiß ich nicht.

Schade.

antiseptisch
18.08.2022, 11:44
Du zerreißt hier gar nichts, eher reiß ich dir virtuell den Arsch auf, du Schmutz unter meinen Sandaletten.

---
Such dir endlich eine feste Freundin.

Testosteronum
18.08.2022, 11:44
Nur ein Beispiel: Stelle dir jetzt mal alle Abgase, derzeit auf der gesamten Erde fahrenden Autos, alle LKWs, alle Flugzeuge, alle Fabriken und Schornsteine vor. …..und jetzt mal das Ganze 365 Tage lang – und dann zum Schluss das Ganze noch mal x 50 (Jahre)!

Dann vergleiche doch mal das Pflanzenwachstum im Jahre 1900 mit dem heutigen Pflanzenwachstum.

Siehe auch hier:
https://eike-klima-energie.eu/2021/08/08/gratulieren-wir-dem-co2-es-ernaehrt-die-welt-weiterhin/
hier:
https://eike-klima-energie.eu/2021/04/29/neue-studie-einfluss-erhoehter-atmosphaerischer-co2-konzentrationen-auf-die-globale-vegetationsentwicklung-sowie-den-ertrag-und-die-produktqualitaet-im-landwirtschaftlichen-pflanzenbau/
hier:
https://eike-klima-energie.eu/2009/09/25/mehr-co2-bedeutet-ertragsteigerung-in-der-landwirtschaft/
und hier:
https://eike-klima-energie.eu/2021/12/03/globales-klima-wie-kohlendioxid-die-menschheit-vor-hungerkatastrophen-bewahrt/

Pflanzen "ernähren" sich von CO2.
Wäre der CO2-Gehalt der Luft unter 300 ppm, wäre die heutige Landwirtschaft nicht möglich. Und läge er unter 200 ppm, wäre das heutige Pflanzenwachstum nicht möglich.

Was habt ihr Klimaschwindler eigentlich gegen Pflanzen? Keine Lust, den Rasen zu mähen?

Kannst du die vorstellen, wie viel Tonnen CO, CO², Schwefel und sonstige Kohlenwasserstoffe da zusammen kommen?

Für umweltschädliche Abgase gibt es z.B. Schwefelfilter. CO2 ist aber nicht umweltschädlich, ganz im Gegenteil.

Das ist ja auch so "witzig":
Mit echten Naturzerstörungen haben die Klimaschwindler kein Problem, z.B. wenn die Natur zerstört wird, um da Windräder hinzustellen. Aber CO2 für umweltschädlich halten.

Mir wollte tatsächlich mal so ein (ehemaliger) Klimaschwindler weissmachen, dass wenn z.B. ein Kraftwerk CO2 erzeugt, das "Naturzerstörung" sei. Aber der war noch jung und eigentlich ganz intelligent.
Dann hab ich ihm das erstmal erklärt. Jetzt ist er kein Klimaschwindler mehr.

Rabauke076
18.08.2022, 11:46
Und diese "Gewissheit" lässt ihm wohlig warme Schauer über den Rücken laufen. Der (BRD)Mensch als Krönung der Schöpfung, als Herrscher über die Elemente und das ganze Universum.

Nein , nicht der BRD Mensch !

Sondern der von amendment herbeigesehnte Homo superior , der absolute Übermensch der das alleinige Sagen hat , eine absolut elitäre " Menschenrasse "

dem nur angehören darf der Gnade vor ihren Augen findet !

Gab es da nicht schon mal jemanden der meinte das nur eine " Menschenrasse " das Recht hätte ..........

Fing glaube ich mit A.... an und hörte mit r auf und durfte auch nur eine Hautfarbe haben , weiß !

Klopperhorst
18.08.2022, 11:46
Such dir endlich eine feste Freundin.

Dummer Negerstecher. Ich habe Familie.
Du hast nichts, außer eine große Fresse, die ich dir hier noch epochal stopfe.

Verlass das HPF freiwillig, ehe ich dir nachhelfe.

---

antiseptisch
18.08.2022, 11:47
Die Panik die 2020 gemacht wurde hat mich auch lange auf diese Impfung hoffen lassen….
Eine Impfung war noch nie eine Lösung. Das hätte man auch Anfang 2021 schon wissen können. Vor allen nicht, wenn sie innerhalb so kurzer Zeit aus dem Boden gestampft wird. Für mich waren das schon immer arme Irre.

herberger
18.08.2022, 11:48
Stimmt. Kachelmann hat das menschliche Wirken auf eine zusätzliche Erwärmung von 0,08 Grad Celsius errechnet.

Kachelmann machte sich über die Erderwärmung lustig benutzte immer was der öffentlich rechtliche TV verbreitete! Es war sein privater Krieg, nun wurde er wieder zum TV Talk von diesen Leuten eingestellt und er verstummte.

Eridani
18.08.2022, 11:49
Das ist eine Frage, die mich auch ein bisschen beschäftigt.

Wir haben all das, was die Erde in Milliarden Jahren an biochemischen Produkten erzeugt und in der Erdkruste eingelagert hat, innerhalb nur eines einzigen Jahrhunderts in die Atmosphäre geblasen.

Dass dies ohne jedwede Auswirkungen bleiben soll, ist für mich das große Fragezeichen. Ob man sich nun auf die rein technischen CO2-Messwerte mit ihrem unbestreitbaren Einfluss auf die Infrarot-Transmission versteift, oder einfach nur die durch die explodierende Weltbevölkerung freigesetzte Wärme mit all ihren Wärmeerzeugungs-Nebenwirkungen betrachtet, ändert nichts an den objektiv beobachtbaren Tatsachen.

Dass dieser Raubbau ganz ohne Folgen bleiben soll, ist für mich doch sehr fraglich.

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51Gh5glqbGL._SX313_BO1,204,203,200_.jpg
Lies einfach mal Gruhl :)

https://de.wikipedia.org/wiki/Ein_Planet_wird_gepl%C3%BCndert

Rabauke076
18.08.2022, 11:50
Schon die Neandertaler veränderten das Klima, indem sie viele Großwildtiere ausrotteten und ganze Wälder verfeuerten. Veränderung und Selektion ist die Regel in der Natur und nicht die Ausnahme.

Solange sich Veränderung und Selektion die Waage halten , sind sie die Regel in der Natur !

Nur der Mensch schaffte die Ausnahmen und das nicht immer zum besten der Natur !

Zirrus
18.08.2022, 11:53
Auch das ist richtig, hat nur einen Fehler: die nicht vorhandene Messbarkeit. Die Auswirkungen auf die Erderwärmung durch 7 Milliarden Menschen und deren Lebensweise ist hingegen signifikant.

Natürlich verändern 7 Milliarden Menschen sehr, sehr vieles auf diesem Planeten und klar ist auch, dass die Nutzung der fossilen Energien zwangsläufig ihrem Ende entgegen geht. Nur so wie wir den Wandel hin zu neuen Energien hier in Deutschland handhaben ist natürlich Unsinn und hat nichts mehr mit professionellen Handeln zu tun. Auch die maßlose Einwanderung, in dieses relativ kleine Land, zeigt uns die Idiotie, die in den Altparteien vorhanden ist.

Dr Mittendrin
18.08.2022, 11:54
Das ist jetzt mit großem Abstand sowohl das lustigste, als auch dümmste was ich je von Dir lesen durfte. Respekt & danke dafür!

Und ein atomarer Winter.

Dr Mittendrin
18.08.2022, 11:55
Natürlich verändern 7 Milliarden Menschen sehr, sehr vieles auf diesem Planeten und klar ist auch, dass die Nutzung der fossilen Energien zwangsläufig ihrem Ende entgegen geht. Nur so wie wir den Wandel hin zu neuen Energien hier in Deutschland handhaben ist natürlich Unsinn und hat nichts mehr mit professionellen Handeln zu tun. Auch die maßlose Einwanderung, in dieses relativ kleine Land, zeigt uns die Idiotie, die in den Altparteien vorhanden ist.

:vogel:

Buella
18.08.2022, 12:02
Nur ein Beispiel: Stelle dir jetzt mal alle Abgase, der derzeit auf der gesamten Erde fahrenden Autos, alle LKWs, alle Flugzeuge, alle Fabriken und Schornsteine vor.

…..und jetzt mal das Ganze 365 Tage lang – und dann zum Schluss das Ganze noch mal x 50 (Jahre)!
Kannst du dir vorstellen, wie viel Tonnen CO, CO², Schwefel und sonstige Kohlenwasserstoffe da zusammen kommen?

https://media.gettyimages.com/photos/traffic-on-the-beijing-overpass-under-the-setting-sun-picture-id488758330?s=612x612
Peking City - Berufsverkehr

Ja, kann ich mir vorstellen.
Und jetzt?

Gero
18.08.2022, 12:02
Wir brauchen mehr Ausstoß von Stickoxiden und CO2 sowieso.
Der Himmel ist viel zu klar, deswegen wird es auch immer wärmer.

Großflächige Kühlungseffekte erreicht man nur durch Schmutz und Staub in der oberen Atmosphäre, wie Vulkanausbrüche
oder die ehem. Industrie des Ostblocks belegen.

Deswegen wurde es auch wärmer just als der Ostblock und die DDR-Industrie abgeschaltet wurde.

Wir brauchen mehr Smog!

---

Junge, Junge ... da hast du mal wieder etwas abgeliefert ...

Staub =/= CO2

Staub schirmt das Sonnenlicht ab das in die Atmosphäre einstrahlt.

CO2 absorbiert die Infrarotstrahlung die von der Erde zurückgeworfen wird.

Komplett unterschiedliche Wirkungen die hier in einen Topf geworfen werden ...

Neu
18.08.2022, 12:03
Wir brauchen mehr Ausstoß von Stickoxiden und CO2 sowieso.
Der Himmel ist viel zu klar, deswegen wird es auch immer wärmer.

Großflächige Kühlungseffekte erreicht man nur durch Schmutz und Staub in der oberen Atmosphäre, wie Vulkanausbrüche
oder die ehem. Industrie des Ostblocks belegen.

Deswegen wurde es auch wärmer just als der Ostblock und die DDR-Industrie abgeschaltet wurde.

Wir brauchen mehr Smog!

---
Vergiss es. Vetschwindet von ganz alleine. Allermeist im Meer. Du bekommst in umsere Luft dauerhaft nicht viel mehr rein.

Klopperhorst
18.08.2022, 12:04
Junge, Junge ... da hast du mal wieder etwas abgeliefert ...

Staub =/= CO2

Staub schirmt das Sonnenlicht ab das in die Atmosphäre einstrahlt.

CO2 absorbiert die Infrarotstrahlung die von der Erde zurückgeworfen wird.

Komplett unterschiedliche Wirkungen die hier in einen Topf geworfen werden ...

CO2 ist gut für die Pflanzen und Pflanzen absorbieren auch Sonnenlicht.
In der Wüste, wo keine Pflanzen existieren, ist es deswegen am heissesten.

---

Chronos
18.08.2022, 12:06
(...)

Lies einfach mal Gruhl :)

https://de.wikipedia.org/wiki/Ein_Planet_wird_gepl%C3%BCndert

Den Gruhl habe ich schon in den späten Siebzigern gelesen, hielt ihn damals allerdings für einen Übertreiber.

Aber bei objektiver Betrachtung der heutigen Situation (vor allem vor dem Hintergrund einer seit damals mittlerweile fast schon verdoppelten Menschheit) komme ich immer mehr zur Überzeugung, dass er in vielen Punkt doch recht hatte.

Damals ahnte man aber auch noch nicht, dass - um nur ein einziges Beispiel herauszugreifen - die Menschheit es mal schaffen werde, Müllinseln mit der Ausdehnung eines ganzen Kontinents in den Weltmeeren zu erzeugen.

Neu
18.08.2022, 12:07
Kachelmann machte sich über die Erderwärmung lustig benutzte immer was der öffentlich rechtliche TV verbreitete! Es war sein privater Krieg, nun wurde er wieder zum TV Talk von diesen Leuten eingestellt und er verstummte.

Viel schlimmer. Man machte es wie bei Strauss - Kahn. Ihm hat man eine Negerin ins Bett gelegt, und Kachelmann seine Freundin oder Frau. Beide waren dann "weg".

Neu
18.08.2022, 12:10
Eine Impfung war noch nie eine Lösung. Das hätte man auch Anfang 2021 schon wissen können. Vor allen nicht, wenn sie innerhalb so kurzer Zeit aus dem Boden gestampft wird. Für mich waren das schon immer arme Irre.

Von langer Hand geplant. Nur musste es diesmal Genmanipulation sein - bei uns.

Neu
18.08.2022, 12:13
CO2 ist gut für die Pflanzen und Pflanzen absorbieren auch Sonnenlicht.
In der Wüste, wo keine Pflanzen existieren, ist es deswegen am heissesten.

---
Macht man im Aquarium so, um die Pflanzen schneller wachsen zu lassen. Dummerweise gast das Wasser aus; man braucht dann andauernd neue CO2 - Flaschen.

Schwabenpower
18.08.2022, 12:15
Kommt ursprünglich aus dem Film "Rosenkrieg". Natürlich vom Rechtsanwalt, der die story erzählt.
Ahh, dann hat der das auch nur geklaut ;)

brain freeze
18.08.2022, 12:17
Betrogen im großen Stil wird bei den Briefwahlen.

Im großen Stil - weiß ich nicht, Ergebniskorrektur bei knappem Ausgang: sehr gut vorstellbar. Ich sehe es deduktiv: Wenn bei den US-Präsidentschaftswahlen in "Swinging States" systematisch betrogen wurde, um "das Schlimmste zu verhindern", also eine Wiederwahl Trumps - und das ist für mich keine VT -: Warum soll es hier in der Kolonie anders gelaufen sein, um die AfD auszubremsen, als sie noch eine echte Gefahr war?

Aber wie gesagt, Stimmzettel-Betrug nur als letztes Mittel. Der gravierendere Betrug an der Demokratie läuft im Vorfeld und zwar ganz offen, das macht die ganze Wahl zur Farce. Solange das so ist, braucht man auch über heimliche Machenschaften nicht spekulieren.

Schwabenpower
18.08.2022, 12:18
90% des Kohlenstoffs befinden sich in verschiedenen Verbindungen im Meer. Da ensteht Plankton .. daraus, ein Kreislauf eben. Die 10% auf Land sind nicht viel.
Richtig. Und wenn es wärmer wird, gast CO2 aus dem Meer aus, der CO2 - Gehalt der Luft steigt. Ganz einfach.

Klopperhorst
18.08.2022, 12:19
Macht man im Aquarium so, um die Pflanzen schneller wachsen zu lassen. Dummerweise gast das Wasser aus; man braucht dann andauernd neue CO2 - Flaschen.

2000 ppm, also 0,2% Anteil in der Atmosphäre, wären m.E. eine gute Grundlage. Davon sind wir noch sehr weit entfernt.

Gesundheitsschädlich wird das sowieso erst ab ein paar Prozent Anteil.

---

kotzfisch
18.08.2022, 12:26
Gut. Hier wie versprochen meine Abhandlung. Gerne darf man mir nachweisen, wo die Logik einen "Bruch" aufweist.

Die "Klimaleugner" - so will ich sie mal verkürzt nennen - unterteilen sich in drei Kategorien:

- die der Trendleugnung, also das Abstreiten, dass sich die Erde zurzeit überhaupt erwärmt;

- die der Ursachenleugnung, also das Abstreiten, dass der Effekt menschengemacht ist;

- die der Folgenleugnung, also das Abstreiten, dass die Erwärmung massive gesellschaftspolitische und natürlich auch ökologische Probleme mit sich bringen wird.

Annahme: Die aktuelle Erderwärmung erfolgt gänzlich ohne Zutun oder Beeinflussung durch den Menschen!

Was bewegt dann aber eine große Anzahl von Ländern und Nationen dieser Erde, sich auf die Forschungsergebnisse renommierter Institute zu verlassen, die von einem anthropogenen Klimawandel ausgehen?

Mögliche Antworten:

1. Diese Institute stecken alle unter einer Decke, werden verschwörerisch von einer ominiösen Macht gelenkt mit dem Ziel der Weltherrschaft oder des Weltuntergangs.

2. Diese renommierten Institute haben gar nicht die wissenschaftliche Kompetenz, derlei Feststellungen treffen zu können. Auch hierin sitzt die Menschheit einer großen Lüge auf.

3. Nicht die Institute stecken unter einer Decke, sondern die Staaten selbst. Sie wollen ihre Nationen ruinieren, sich an der massiven Neuorientierung und Wandlungen ihrer Volkswirtschaften bereichern auf Kosten ihrer Bürger. Und da alle Gleiches im Sinn haben, tun sich diese Länder zusammen damit vor der Weltgemeinschaft der Eindruck von Seriosität entsteht.

4. Es sind die Grünen und die ökologischen Bewegungen überall auf der Welt, die heimlich ein weltweites Netz von Desinformation und wilden Untergangsszenarien aufbauten und nun die Macht haben, Regierungen zu beeinflussen und in ihren wirtschaftlichen Entscheidungen unter Druck zu setzen.

5. Alle diese Regierungen wissen im Grunde nicht, wie man sein eigenes Land richtig führt; sie sind inkompetent, unsicher und orientierungslos und werden so zu leichten Opfern böswilliger Interessen ominöser Mächte.

Und nun hätte ich gerne ein paar Meinungen zu dieser Einlassung von mir. Eines vorweg: Ich streite jedem der hiesigen User - inklusive meiner Person selbstverständlich! - die notwendige Fachkompetenz ab, um hier mit technischen Details aufzuwarten.

Was ich erwarte sind lediglich Meinungen, die sich an einer erkennbaren Logik orientieren.

Die Logik ist, das wir aus den Daten (u.a. der Grönländischen Eisbohrungen) wissen, dass ein CO2 Anstieg immer einer "Erwärmung" folgt, weil es ja logisch ist, dass das Meerwasser CO2 ausgast, wenn es wärmer wird.Was es periodisch immer wieder tut.Wo bleibt übrigens der "wärmende mantel" des CO2 nachts in der Sahara?Mittags 45 Grad und abends braucht man eine Fleecejacke? Merkwürdig?Alles hier schon tausendfach "diskutiert" und jetzt kommst Du daher.

Chronos
18.08.2022, 12:30
Die Logik ist, das wir aus den Daten (u.a. der Grönländischen Eisbohrungen) wissen, dass ein CO2 Anstieg immer einer "Erwärmung" folgt, weil es ja logisch ist, dass das Meerwasser CO2 ausgast, wenn es wärmer wird.Was es periodisch immer wieder tut.Wo bleibt übrigens der "wärmende mantel" des CO2 nachts in der Sahara?Mittags 45 Grad und abends braucht man eine Fleecejacke? Merkwürdig?Alles hier schon tausendfach "diskutiert" und jetzt kommst Du daher.

Und genau bei diesen Eisbohrkern-Schlussfolgerungen kommen mir erhebliche Zweifel.

Da sind auf wenigen Millimetern einige Jahrhunderte oder gar Jahrtausende eingefroren worden und zudem läuft bei den Eisschichten ja keine parallele Skala der Temperaturen in anderen Weltgegenden mit.

Hieraus eine direkte Korrelation auf die damaligen Welt-Durchschnittstemperaturen ableiten zu wollen, erscheint mir doch ziemlich gewagt.

Klopperhorst
18.08.2022, 12:32
Vergiss es. Vetschwindet von ganz alleine. Allermeist im Meer. Du bekommst in umsere Luft dauerhaft nicht viel mehr rein.

Als der Pinatubo 1991 ausbrach, ging die globale Durchschnittstemperatur in den Monaten danach runter.
Ebenso gab es das "Jahr ohne Sommer" nach dem Ausbruch des Tabora 1815.
https://de.wikipedia.org/wiki/Jahr_ohne_Sommer

Die Ostblockindustrie hat gut Smog produziert.
Die Folge war, dass Eisberge bis auf die Breite Lissabons vordrangen und eine neue Eiszeit befürchtet wurde.

Also: Mehr Ausstoß von Stickoxiden ist die Lösung, nicht etwa Feinstaubfilter und Katalysatoren.

---

Bruddler
18.08.2022, 12:32
(Anthropogene) Klimawandelleugner wäre die Langfassung, verkürzt auf "Klimaleugner".

Klingt vlt. etwas provokant, aber ein "Klimaleugner" bzw. ein "Coronaleugner" ist m.E. jemand, der die Existenz des Klimas bzw. von Corona leugnet. :cool:

Übrigens, Kritiker sind m.E. keine Leugner, auch wenn unsere Politiker und deren Medien das gerne anders sehen...

fredlich
18.08.2022, 12:34
Es gibt Klimagläubigen ein Gefühl von Macht, es mildert die Gewissheit der eigenen Bedeutungslosigkeit. Menschliche Staubkörner die nicht mal einen Wimpernschlag leben im erdgeschichtlichen Maßstab, meinen das Weltklima und das Universum beeinflussen zu können mit ihrem Schwachsinn. Klassische Ersatzreligion.

:gp:
Klassische Ersatzreligion.

Diese Religion hat aber schon mehr Macht als es die Romkirche je hatte.
Naja Klimageld regiert die Welt. Das deutsche Volks hat ja noch ein kleinwenig zum abgeben.

antiseptisch
18.08.2022, 12:35
Aber damit haben die professionellen Befrager ihr Ziel doch schon erreicht: Du bist denen in die Rabulistikfalle getappt.

Die Burschen haben ihr Handwerk gelernt und wissen ganz genau, wie man Leute durch geschickte Formulierungen aufs Glatteis führen kann. Egal, ob es sich um Haarwaschmittel oder Bundeskanzler handelt. Die kennen alle Tricks.

Aber ganz davon abgesehen wundert es auch nicht, dass die Leute auf diese Tricks hereinfallen. Solange viele unserer begriffsstutzigen Zeitgenossen durch sehr dubiose Telefonanrufe oder Millionenversprechen aus Nigeria reingelegt werden können und den Gaunern ihre Spargroschen freiwillig in die Hand drücken, ist es doch kein Wunder, dass die auch auf die plumpsten Meinungsmanipulationen hereinfallen.
Für mich auch immer wieder erschreckend, wie abgrundtief verblödet dieses Volk ist. Jetzt rufen sogar falsche Polizisten an und befehlen den Idioten, dass sie ihre Wertgegenstände in (deren) Sicherheit bringen müssen. Das mit dem Enkeltrick hat sich anscheinend herumgesprochen. Aber seit wann sind falsche Polizisten am Telefon vertrauenerweckender als falsche Enkel? So langsam kommt bei mir nur noch die Erkenntnis, dass dieses Volk weg muss. Es gibt keine Rettung dafür mehr.

antiseptisch
18.08.2022, 12:43
Ich habe kein Schild um auf dem steht „AfD Wähler“. Ich halte mein Maul weil es sinnlos ist sich hier groß zu outen. Meinem Umfeld geht es gut, man wählt CSU oder wer ein wenig aufmüpfiger ist, die Freien Wähler, ja mei, dann ist es halt so. Ist doch jedem seine eigene Angelegenheit das zu wählen was hernach bei einem ein wohliges Gefühl des „Passt scho“ hervorruft. Das alle im Grunde irre sind, über die gleichen Dinge meckern wie ich aber keine Konsequenzen ziehen, mei, ist hier in der Klappse so. Hab ich mich mit abgefunden. Deswegen ist es auch völlig illusorisch zu denken wir bekämen wirklich einen Wutwinter oder auf den Straßen würde eine Art Bürgerkrieg stattfinden. Nichts wird passieren. Lass es zu den Zahlen von letztem Jahr als diese Spaziergänger für Angst und Schrecken (Zynismus) gesorgt haben nochmal 20% mehr Leute sein die abends spazieren gehen. Und? Dann sind halt pro Woche in ganz Deutschland statt 750.000 Menschen knapp 900.000 Menschen die über 7 Tage verteilt abends zwei Stunden in geselliger Runde ihre Runden drehen.
Das sehe ich doch seit mindestens zwei Jahrzehnten, seitdem ich darauf achte, im Einzelhandel: Wenn gewisse Läden pleite gehen, wo die meisten durchaus selbst was dran hätten ändern können, "dann ist das eben so". Die können nur so hochmütig sein, weil das soziale Netz viel zu weich ist. Wenn die wirklich ums wirtschaftliche Überleben kämpfen müssten, würden sie sich alle Arme und Beine ausreißen, um ihren Laden zu retten. Und warum sollen sich massenhaft verarmende Menschen wegen der Gaskrise jetzt auf die Hinterbeine stellen? Sie ertragen ihr selten dämliches Schicksal lieber anstatt auf die Straße zu gehen. Und umbringen kann man sich ja immer noch, wenn es wirklich nichts mehr zu fressen, sondern nur noch zu frieren gibt.

kotzfisch
18.08.2022, 12:45
Und genau bei diesen Eisbohrkern-Schlussfolgerungen kommen mir erhebliche Zweifel.

Da sind auf wenigen Millimetern einige Jahrhunderte oder gar Jahrtausende eingefroren worden und zudem läuft bei den Eisschichten ja keine parallele Skala der Temperaturen in anderen Weltgegenden mit.

Hieraus eine direkte Korrelation auf die damaligen Welt-Durchschnittstemperaturen ableiten zu wollen, erscheint mir doch ziemlich gewagt.

Es gibt keine sinnvolle Durchschnittstemperatur.Wie auch?Die Tatsache Erwärmung VOR Co2 Anstieg ist klar belegt.Darum geht es.Kausalität ist dadurch nicht begründet aber gut gestützt.Umgekehrt geht gar nicht.

Klopperhorst
18.08.2022, 12:45
Klingt vlt. etwas provokant, aber ein "Klimaleugner" bzw. ein "Coronaleugner" ist m.E. jemand, der die Existenz des Klimas bzw. von Corona leugnet. :cool:

Übrigens, Kritiker sind m.E. keine Leugner, auch wenn unsere Politiker und deren Medien das gerne anders sehen...

Wer Windräder und "saubere Energie" installiert, erreicht das genaue Gegenteil, nämlich Erwärmung.
Das gebietet schon die Hegelsche Dialektik.
Nur durch S chlote und Smoker kann die Atmosphäre verdunkelt werden. Auf Vulkanaktivität sollte man sich nicht verlassen.
Seit dem Kohleheizungen verboten wurden und die großen Industrieanlagen keine Abgase mehr produzieren, wird es immer wärmer.

---

Chronos
18.08.2022, 12:46

Das verwundert mich jetzt doch ziemlich, wenn Kachelmann dies wirklich so gesagt haben sollte.

Noch 1998 hatte ich das Vergnügen, persönlich bei einem Vortrag von Herrn Kachelmann anwesend sein zu dürfen, den er im Rahmen einer Firmenveranstaltung hielt.

Kachelmann beschrieb den aus seiner Sicht nicht mehr wegzudiskutierenden Klimawandel (Betonung auf Wandel, nicht auf Erwärmung) mit einer kleinen Klarstellung aus seiner Sicht:

Man solle nun nicht davon ausgehen, dass man in naher Zukunft in Niedersachsen Ananas züchten könne, aber dass man sich auf deutlich stärkere Wetterextreme einstellen müsse, sei eine direkte Folge dieses Wandels.

Und er scheint damit recht gehabt zu haben. Mal regnet es heutzutage monatelang kaum oder gar nicht, und dann schüttet es zur Abwechslung mal runter, dass ganze Landstriche absaufen.

Testosteronum
18.08.2022, 12:51
Gab es da nicht schon mal jemanden der meinte das nur eine " Menschenrasse " das Recht hätte .......... Fing glaube ich mit A.... an und hörte mit r auf und durfte auch nur eine Hautfarbe haben , weiß !

Das stimmt so nicht ganz. Der hatte nur was gegen die Juden. Mit anderen hatte der kein Problem, noch nicht mal mit N****.

https://qph.fs.quoracdn.net/main-qimg-0a63ba4fc08530b8c633d0a732c57bb8-c
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQh6_jrVWE6YF0oftwSUTf-sEmXhljmrZSJZjpTqSEW7tpf10Xc

https://de.metapedia.org/m/images/8/81/Reichsneger_der_Luftwaffe_in_Nordafrika.png

Klopperhorst
18.08.2022, 12:51
... Wenn die wirklich ums wirtschaftliche Überleben kämpfen müssten, würden sie sich alle Arme und Beine ausreißen, um ihren Laden zu retten. ...

Du Pfeife kennst die Verordnungen und den Behördenterror nicht, der selbst den Betrieb eines Würstchenstandes verunmöglicht und max. auf Break Even garantiert.
Wenn 10% Kunden wegfallen, sind die bereits pleite.

---

Bruddler
18.08.2022, 12:54
Wer Windräder und "saubere Energie" installiert, erreicht das genaue Gegenteil, nämlich Erwärmung.
Das gebietet schon die Hegelsche Dialektik.
Nur durch S chlote und Smoker kann die Atmosphäre verdunkelt werden. Auf Vulkanaktivität sollte man sich nicht verlassen.
Seit dem Kohleheizungen verboten wurden und die großen Industrieanlagen keine Abgase mehr produzieren, wird es immer wärmer.

---

Wer Altbewährtes zu voreilig abschaltet, noch bevor gleichwertiger Ersatz vorhanden ist, der führt nix Gutes im Schilde...

antiseptisch
18.08.2022, 13:04
Du Pfeife kennst die Verordnungen und den Behördenterror nicht, der selbst den Betrieb eines Würstchenstandes verunmöglicht und max. auf Break Even garantiert.
Wenn 10% Kunden wegfallen, sind die bereits pleite.

---
Ich darf mich ja nicht beschweren. Ich werde mich jetzt zunehmend als Leichenfledderer an Insolvenzunternehmen betätigen. Nirgends sieht man die Ignoranz und Sturheit der Betroffenen und/oder Verursacher offensichtlicher zu Tage treten.

Man muss immer da tätig sein, wo der größte Profit anfällt. Wenn ich es nicht mache, tun es Andere.

Und apathisch sind Pleiteunternehmer nicht erst, wenn das Ruder nicht mehr rumgerissen werden kann. Hochmut kommt nicht nur vor dem Fall, sondern lange vor dem Fall.

antiseptisch
18.08.2022, 13:07
Ob Dispo-Überziehung und Kredit, irgendwo muß eingespart werden.
Alles läßt sich für viele nicht auf Pump organisieren.

Zudem wird es viele bis dato ruhig vor sich hin Dümpelnde treffen, welche ihren Konsum, dazu zählen auch die eigenen 4 Wände und der Bürgerkäfig vielleicht, auf Kante genäht haben.

Da ist kaum mehr Luft für weitere Kredite.

Viele werden auch ihre Arbeit verlieren, was die Sache dann noch schwieriger macht.
500 EUR für Gas pro Monat wird für viele Verbraucher verhängnisvoll enden. Das haben die Allermeisten überhaupt noch nicht richtig verarbeitet. Es wird für viele ein bitterböses Erwachen geben. Erdgas hat ja einen Anteil von knapp 50%.

sunbeam
18.08.2022, 13:08
500 EUR für Gas pro Monat wird für viele Verbraucher verhängnisvoll enden. Das haben die Allermeisten überhaupt noch nicht richtig verarbeitet. Es wird für viele ein bitterböses Erwachen geben. Erdgas hat ja einen Anteil von knapp 50%.

Vergiss die Stromkosten nicht.

Panther
18.08.2022, 13:13
Ich darf mich ja nicht beschweren. Ich werde mich jetzt zunehmend als Leichenfledderer an Insolvenzunternehmen betätigen. Nirgends sieht man die Ignoranz und Sturheit der Betroffenen und/oder Verursacher offensichtlicher zu Tage treten.

Man muss immer da tätig sein, wo der größte Profit anfällt. Wenn ich es nicht mache, tun es Andere.

Und apathisch sind Pleiteunternehmer nicht erst, wenn das Ruder nicht mehr rumgerissen werden kann. Hochmut kommt nicht nur vor dem Fall, sondern lange vor dem Fall.

Viel Spaß.
Was kostet so ne Palette an neuen Werkzeugen, Elektronik aus so einer Insolvenz. 500 Euro?

Da werden viele "Experten" jetzt die Gewinne ihres Lebens machen.

antiseptisch
18.08.2022, 13:14
Viel Spaß.
Was kostet so ne Palette an neuen Werkzeugen aus so einer Insolvenz. 500 Euro?

Da werden viele "Experten" jetzt die Gewinne ihres Lebens machen.
Ich nehme das Unternehmen kaufmännisch auseinander, nicht materiell. So richtige Pleiten gibt es ja oft nicht mehr, wenn rechtzeitig filetiert wird.

Apart
18.08.2022, 13:16
Du kannst hingehen wo du willst, woanders wird es auch nicht anders werden, überall wo der Wertewesten seine Griffel im Spiel hat.
Russland wird dicht machen für Einwanderer aus unfreundlichen Staaten.

---

Klar, ich mach mir da keine Illusionen. Einen besseren Staat als die BRD kann man in der weißen Welt nicht finden. Das ist alles gleich fremdgesteuert und auf White Genozid ausgerichtet.
Ich bin mir aber sicher, daß man in sehr dünn besiedelten und relativ kalten Regionen kleine weiße Siedlungsinseln erhalten kann mit noch ansprechender Lebensqualität.
Geld braucht man aber dazu.

Bruddler
18.08.2022, 13:16

Das alles könnten unsere "Politiker" etwas abfedern, wenn sie unsere Steuergelder nicht mehr so großzügig in der Welt verteilen würden...
Beispiel gefällig ?

24.8.2021
Fast 10 Milliarden Euro seit 1979: 630 Millionen Euro: Warum Deutschland Entwicklungshilfe an Weltmacht China zahlt.
Deutschland leistet jährlich mehrere Milliarden Euro an Entwicklungshilfe. Die Gelder gehen in alle Welt, etwa nach Marokko oder Jordanien.

Doch unter den zehn größten Empfänger-Nationen des Jahres 2017 fällt vor allem ein Land ins Auge: Auf Platz drei liegt die Wirtschaftsweltmacht China. Wie lässt sich erklären, dass Deutschland einen Staat wie China im Jahr 2017 mit 630 Millionen Euro gefördert hat, der selbst massiv investiert, etwa in Afrika ?
https://www.focus.de/politik/ausland/630-millionen-euro-allein-im-jahr-2017-fast-10-milliarden-euro-seit-1979-darum-zahlt-deutschland-entwicklungshilfe-an-china_id_10817274.html

Bruddler
18.08.2022, 13:22

Und noch vieles mehr...
Heute in der BILD gelesen:
Jeder 7. Deutsche finanziert seinen Urlaub über einen Dispo-Kredit...

Buella
18.08.2022, 13:23

Der Sprit für die fahrbaren Untersätze, wenn man darauf angewiesen ist!

sunbeam
18.08.2022, 13:24
Und noch vieles mehr...

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.

sunbeam
18.08.2022, 13:25

Soll es da nicht einen Sprung nach oben geben an der Zapfsäule am 01. September?

Dr Mittendrin
18.08.2022, 13:26

Mit den Autos das gleiche, keins über 5 Jahre. Ist doch geleast oder kredit.

Buella
18.08.2022, 13:26
Das alles könnten unsere "Politiker" etwas abfedern, wenn sie unsere Steuergelder nicht mehr so großzügig in der Welt verteilen würden...
Beispiel gefällig ?

Diese Damen und Herren Machthaber werden sich eher noch was einfallen lassen, wie sie unseren Wohlstand noch nachhaltiger vernichten können.

Dr Mittendrin
18.08.2022, 13:27
Soll es da nicht einen Sprung nach oben geben an der Zapfsäule am 01. September?

3 Monate Tankrabatt.

sunbeam
18.08.2022, 13:29

Ich stehe mit Stolz an der Ampel in meinem abgebrockten, von Asylanten zerbeulten und absolut versifften 12 Jahre alten Peugeot und freue mich das mittlerweile alle in München die 18 sind sich bereits 5er BMW‘s oder SUV‘s leisten können! Wir sind eben ein reiches Land!

Stanley_Beamish
18.08.2022, 13:33
Glück und Genuss sind eine Fata Morgana, die,
nur aus der Ferne sichtbar, verschwindet,
wenn man herangekommen ist.

Hingegen haben Schmerz und Leid Realität.

Um nicht sehr unglücklich zu werden, ist das sicherste Mittel,
nicht zu verlangen, sehr glücklich zu sein.

(Schopenhauer)

---

Da können die Amis ja froh sein, dass Thomas Jefferson und nicht so ein Miesepeter wie Schopenhauer die US-Unabhängigkeitserklärung formuliert hat.

Wir halten diese Wahrheiten für ausgemacht, daß alle Menschen gleich erschaffen worden, daß sie von ihrem Schöpfer mit gewissen unveräußerlichen Rechten begabt worden, worunter sind Leben, Freyheit und das Bestreben nach Glückseligkeit

Bruddler
18.08.2022, 13:34
Und noch vieles mehr...

Der Tourismus wird massiv einbrechen u.v.m. :hi:
Ist aber sicherlich nur eine "Verschwörungstheorie" ?

Ich stehe mit Stolz an der Ampel in meinem abgebrockten, von Asylanten zerbeulten und absolut versifften 12 Jahre alten Peugeot und freue mich das mittlerweile alle in München die 18 sind sich bereits 5er BMW‘s oder SUV‘s leisten können! Wir sind eben ein reiches Land !

Wir müssen nur ganz ganz fest an diese Durchhalteparole glauben, dann wird alles wieder gut.

Buella
18.08.2022, 13:37

Was kommt denn am 01. September?

Klopperhorst
18.08.2022, 13:38
Da können die Amis ja froh sein, dass Thomas Jefferson und nicht so ein Miesepeter wie Schopenhauer die US-Unabhängigkeitserklärung formuliert hat.

Amis sind sehr verknautscht, siehe die vielen Amokläufe dort.

Schopenhauer hat den psychologischen Effekt bereits beschrieben, der vor großem Unglück bewahrt.
Das kann man nur jedem Auswanderer ans Herz legen, der glaubt, in der Ferne das große Glück zu finden.

Um nicht sehr unglücklich zu werden, ist das sicherste Mittel,
nicht zu verlangen, sehr glücklich zu sein.

---

sunbeam
18.08.2022, 13:39
Der Tourismus wird massiv einbrechen u.v.m. :hi:
Ist aber sicherlich nur eine "Verschwörungstheorie" ?

Glaube ich nicht. Der Deutsche ist generell so gestrickt das er sehr auf Außendarstellung angelegt ist. Der Deutsche hat zwar im Garten eine Grillstation für 5.000€ stehen mit allem Schnickschnack, auf dem Rost landet aber das Aldi-Billigfleisch. So wird’s mit dem Urlaub auch sein. Lieber Kredit aufnehmen oder Kitt aus dem Fenster fressen als sich im Büro bei der Frage „Wo geht’s im Urlaub hin“ sagen: Nirgends. Kein Geld!

Stanley_Beamish
18.08.2022, 13:39

Da braucht man einen netten Chef.
Ich habe vor gut einem halben Jahr eine Gehaltserhöhung von 500 Euro erhalten, und jetzt noch einmal.
Damit dürften die Mehrkosten für Energie locker gedeckt sein.

sunbeam
18.08.2022, 13:40

Diese Staatsförderung läuft aus. Keine Ahnung. Am Ende eh egal.

Apart
18.08.2022, 13:41
Ungarn. Pro Person brauchst 1600 €.

Hat jetzt schon Wassernot.
Landerwerb ist dort mittlerweile zu teuer, man sollte schon mind. 100 Hektar billiges Gelände kaufen können, um sich vor der westlichen Dekadenz schützen zu können.
Ein Regimewechsel kann auch dort jederzeit stattfinden und du hast die selbe Politik, wie überall.

Bruddler
18.08.2022, 13:41
Diese Damen und Herren Machthaber werden sich eher noch was einfallen lassen, wie sie unseren Wohlstand noch nachhaltiger vernichten können.

Diese Damen und Herren "Machthaber" werden sich strikt an die vorgegeb. Agenda halten.

sunbeam
18.08.2022, 13:42
Da braucht man einen netten Chef.
Ich habe vor gut einem halben Jahr eine Gehaltserhöhung von 500 Euro erhalten, und jetzt noch einmal.
Damit dürften die Mehrkosten für Energie locker gedeckt sein.

Glückwunsch!

Stanley_Beamish
18.08.2022, 13:43
Glaube ich nicht. Der Deutsche ist generell so gestrickt das er sehr auf Außendarstellung angelegt ist. Der Deutsche hat zwar im Garten eine Grillstation für 5.000€ stehen mit allem Schnickschnack, auf dem Rost landet aber das Aldi-Billigfleisch. So wird’s mit dem Urlaub auch sein. Lieber Kredit aufnehmen oder Kitt aus dem Fenster fressen als sich im Büro bei der Frage „Wo geht’s im Urlaub hin“ sagen: Nirgends. Kein Geld!

Diese Art Urlaub, wie der BRDler ihn verbringt, ist doch ohnehin nicht erholsam, sondern Streß pur.
Mehrere Stunden im engen Flieger auf dem Hinflug, mehrere Stunden im engen Flieger auf dem Rückflug, und dann überfüllte Hotels und Strände.
Am Ende ist man froh, wieder zuhause zu sein.

Bruddler
18.08.2022, 13:45

Auch ein Dispo-Kreditrahmen ist irgendwann einmal ausgeschöpft, und bei einer (weiteren) Kreditvergabe werden die Banker noch knausriger werden, dann ist Schluss mit der Außendarstellung. :hi:

Apart
18.08.2022, 13:47
Die Möglichkeit gäbe es sicher. Sie würde für mich aber bedeuten, die eigene Selbstständigkeit aufzugeben.
Bei dir stellt sich die Frage, ob einige dieser Länder, die in weiser Voraussicht des Kommenden gerade ihre Landwirtschaft ankurbeln wollen, sich nicht nach dir strecken würden. Aber das sind schon mal spezielle Länder. Als geographisch nähestes fiele mir Russland ein. Ob man das aber zur Zeit probieren sollte, halte ich für fraglich. Da kannst du dich mit Landwirtschaft zwar dumm und dämlich verdienen, aber ob die Randbedingungen noch lange so bleiben, steht in den Sternen.

Ich hatte ja Anfang der 2000 Jahre schon einen landw. betrieb in Rumänien begonnen aufzubauen. Ja, da fühlte ich mich deutlich wohler, vor allem gesellschaftl. geachtet, obwohl ich ja nach BRD Maßstäben ein rechtsextremes Schwein und Umweltsau bin.
Die Verpflichtungen durch den Betrieb zuhause waren dann doch zu schwer und ich musste mich wieder auf das Arbeiten in der BRD konzentrieren. Der Betrieb hier ist wie eine Gefängniskugel, die man nicht los wird.
Rümänien hängt zu sehr am EU Tropf und die Bevölkerung hat schon einen sehr lustigen zigeunereinschlag, um es mal vorsichtig auszudrücken.

sunbeam
18.08.2022, 13:47
Auch ein Dispo-Kreditrahmen ist irgendwann einmal ausgeschöpft, und bei der Kreditvergabe werden die Banker noch knausriger werden, dann ist Schluss mit der Außendarstellung. :hi:

Dann leiht man sich Geld bei Mama. Oder verpfändet seinen Wagen. Oder frisst eben 50 Wochen täglich Billig-Nudeln, was weiß denn ich.

Buella
18.08.2022, 13:48
Diese Damen und Herren "Machthaber" werden sich strikt an die vorgegeb. Agenda halten.

Und die heißt Plünderung bis zum Anschlag, getarnt als gutes Klimagewissen.
Sowie das Füllhorn für alle, nur nicht das Gros der Deutschen.
Rettung von Konzernen, auch im Ausland, deren Gewinne uns allerdings nichts angingen.
Bewaffnung von Armeen, welche Kriege führen, die uns auch nichts angehen.

...

Bruddler
18.08.2022, 13:48
Diese Art Urlaub, wie der BRDler ihn verbringt, ist doch ohnehin nicht erholsam, sondern Streß pur.
Mehrere Stunden im engen Flieger auf dem Hinflug, mehrere Stunden im engen Flieger auf dem Rückflug, und dann überfüllte Hotels und Strände.
Am Ende ist man froh, wieder zuhause zu sein.

Man liegt am Strand von Malle, und hat ständig seine Schulden im Hinterkopf...was für eine tolle Erhohlung. :umkipp:
Aber Hauptsache, die Außendarstellung stimmt...

Bruddler
18.08.2022, 13:50
Dann leiht man sich Geld bei Mama. Oder verpfändet seinen Wagen. Oder frisst eben 50 Wochen täglich Billig-Nudeln, was weiß denn ich.
Hauptsache, die Außendarstellung bleibt gewahrt.:pfeif:
Was sollen bloß die Nachbarn und Freunde von einem denken, wenn man plötzlich auf Sparflamme leben würde...

Eridani
18.08.2022, 13:50
Ja, kann ich mir vorstellen.
Und jetzt?

https://thumbs.dreamstime.com/b/luftaufnahme-von-new-york-city-118180434.jpg
New York City
Haste keine Fantasie? Meinst du im Ernst, ohne Menschen, würde das Klima jetzt genauso aus dem Ruder laufen? :auro:

sunbeam
18.08.2022, 13:51
Hauptsache, die Außendarstellung bleibt gewahrt...:pfeif:

https://m.bild.de/regional/leipzig/leipzig-news/energie-krise-experten-rechnen-mit-neuer-protest-welle-im-herbst-81035038.bildMobile.html

Eben. Wer will schon Nazi sein?

Fortuna
18.08.2022, 13:51

Derzeit wird ja die Wiederentdeckung einiger längst vergessener und vom Eis überdeckter Pässe aus der Römerzeit bejubelt.

Wenn die Pässe damals begehbar waren, wird wohl auch das Klima wärmer gewesen sein und sicher nicht wegen Ben Hurs spritschluckendem 12-Zylinder und der massenhaft CO²-erzeugenden latinischen Braunkohlekraftwerke.

navy
18.08.2022, 13:55
https://m.bild.de/regional/leipzig/leipzig-news/energie-krise-experten-rechnen-mit-neuer-protest-welle-im-herbst-81035038.bildMobile.html

Eben. Wer will schon Nazi sein?

Jetzt sind Alles, sogar schon Terroristen

Rechtsextreme mobilisieren schon im Netz ++ Osten wieder Brennpunkt ++ neue terroristische Gruppierungen befürchtet

Bruddler
18.08.2022, 13:56
https://thumbs.dreamstime.com/b/luftaufnahme-von-new-york-city-118180434.jpg
New York City
Haste keine Fantasie? Meinst du im Ernst, ohne Menschen, würde das Klima jetzt genauso aus dem Ruder laufen? :auro:
Nicht dass ich die "Klimaveränderung" verharmlosen würde, aber man kann den "Klimaschutz" auch zur Religion hochpushen...

Eridani
18.08.2022, 13:57
Nicht dass ich die "Klimaveränderung" verharmlosen würde, aber man kann den "Klimaschutz" auch zur Religion hochpushen...

Das hat was mit Wissen, Bildung und Allgemeinwissen zu tun............

sunbeam
18.08.2022, 13:58

Alle die Kritik äußern sind eben Nazis und Terroristen!

pixelschubser
18.08.2022, 14:01
Derzeit wird ja die Wiederentdeckung einiger längst vergessener und vom Eis überdeckter Pässe aus der Römerzeit bejubelt.

Wenn die Pässe damals begehbar waren, wird wohl auch das Klima wärmer gewesen sein und sicher nicht wegen Ben Hurs spritschluckendem 12-Zylinder und der massenhaft CO²-erzeugenden latinischen Braunkohlekraftwerke.

Ötzi! Wie kam der Mann unters Gletschereis?

Maitre
18.08.2022, 14:01
Ich hatte ja Anfang der 2000 Jahre schon einen landw. betrieb in Rumänien begonnen aufzubauen. Ja, da fühlte ich mich deutlich wohler, vor allem gesellschaftl. geachtet, obwohl ich ja nach BRD Maßstäben ein rechtsextremes Schwein und Umweltsau bin.
Die Verpflichtungen durch den Betrieb zuhause waren dann doch zu schwer und ich musste mich wieder auf das Arbeiten in der BRD konzentrieren. Der Betrieb hier ist wie eine Gefängniskugel, die man nicht los wird.
Rümänien hängt zu sehr am EU Tropf und die Bevölkerung hat schon einen sehr lustigen zigeunereinschlag, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Ja, das mit der Gefängniskugel hast du exzellent ausgedrückt. So geht es mir um Grunde auch.
Die gesellschaftliche Achtung in Rumänien kann ich mir durchaus vorstellen. Diese osteuropäischen Länder sind nicht so kommunistisch verstrahlt wie die BRD. Aber man weiß halt auch nicht, ob es sicht nicht irgendwann wieder dreht.

Bruddler
18.08.2022, 14:03

Wie lange wird man die Wutbürger noch als "Terroristen & Nazis" darstellen können ?
Die bekannten TV-Bilder von den "Armhochreißern" werden zunehmend als Fake durchschaut...

sunbeam
18.08.2022, 14:04
Wie lange wird man die Wutbürger noch als "Terroristen & Nazis" darstellen können ?
Die bekannten TV-Bilder von den "Armhochreißern" werden zunehmend als Fake durchschaut...

Lange! Das Volk ist blöd das alles zu glauben.

Buella
18.08.2022, 14:05
...
New York City

1. Bin ich ein kreativer Mensch.
2. Läuft das Klima überhaupt nicht aus dem Ruder.
3. Mit Fantasie kann man jeden Blödsinn glauben.
4. Hat das noch lange nichts mit der Realität zu tun.

SprecherZwo
18.08.2022, 14:06
Ötzi! Wie kam der Mann unters Gletschereis?

Ötzi starb vor 5000 Jahren. Wäre es zur Römerzeit wärmer gewesen als jetzt wäre seine Leiche nicht bis heute konserviert gewesen.

Bruddler
18.08.2022, 14:06
Das hat was mit Wissen, Bildung und Allgemeinwissen zu tun............

Auch aufgeklärte Selberdenker lassen sich nicht so leicht in's Bockshorn jagen...

Bruddler
18.08.2022, 14:07
Lange! Das Volk ist blöd das alles zu glauben.

Dann nimmt eben alles seinen Lauf, ganz so, wie man es haben will...

sunbeam
18.08.2022, 14:08
Dann nimmt eben alles seinen Lauf, ganz so, wie man es haben will...

Endlich hast Du es begriffen.

Fortuna
18.08.2022, 14:09

Wer da rechnen kann, wird sich überlegen, ob sich Arbeit noch lohnt oder Bürgergeld nicht doch stressfreier und wirtschaftlich vernünftiger ist.

Fortuna
18.08.2022, 14:12
Ich stehe mit Stolz an der Ampel in meinem abgebrockten, von Asylanten zerbeulten und absolut versifften 12 Jahre alten Peugeot und freue mich das mittlerweile alle in München die 18 sind sich bereits 5er BMW‘s oder SUV‘s leisten können! Wir sind eben ein reiches Land!

Früher haben die Neger im frankophonen Afrika mit Vorliebe alte Peugeots gefahren, heute tun das die letzten stolzen Weißen in Deutzeland.

https://amklassiek.nl/wp-content/uploads/2020/11/Peugeot_504_-Kalanga-Didier.jpg

Bruddler
Wer da rechnen kann, wird sich überlegen, ob sich Arbeit noch lohnt oder Bürgergeld nicht doch stressfreier und wirtschaftlich vernünftiger ist.

Bürgergeld + diverse "Nebengeschäftchen" = behagliches Einkommen :cool:

amendment

Dazu meine Einstellung:

1. Umbau unserer Volkswirtschaft nach ökologisch-nachhaltigen Gesichtspunkten: ja, natürlich aber mit Sinn und Verstand.

2. Einwanderung nach Deutschland oder nach Europa: rigorose Absage! Es sollte nur eine qualifizierte Einwanderung erfolgen, deren Kriterien es nach einem genau festgelegten "Anforderungskatalog" (siehe Kanada) zu erfüllen gilt!

pixelschubser
18.08.2022, 14:13
Ötzi starb vor 5000 Jahren. Wäre es zur Römerzeit wärmer gewesen als jetzt wäre seine Leiche nicht bis heute konserviert gewesen.

Und nun?! Also war es vor 5000 Jahren warm, dann plötzlich kalt und dann wurde es wieder warm. Zyklisch also.

Maitre
18.08.2022, 14:13
Endlich hast Du es begriffen.

Alea iacta est, wie der Lateiner sagt!

sunbeam
18.08.2022, 14:14
Alea iacta est, wie der Lateiner sagt!

Hast Du als Unternehmer auch Freude an teurem Gas und Strom oder gibst Du das 1:1 an die Kunden weiter?

Maitre
18.08.2022, 14:16
Hast Du als Unternehmer auch Freude an teurem Gas und Strom oder gibst Du das 1:1 an die Kunden weiter?

Das ist eine gute Frage, die schwer zu beantworten ist. Zum Glück brauche ich Gas "nur" zum Heizen und so extrem stromintensiv sind wir auch nicht. Wir merken das eher auf der Nachfrageseite.

Bruddler
18.08.2022, 14:16
Dazu meine Einstellung:

1. Umbau unserer Volkswirtschaft nach ökologisch-nachhaltigen Gesichtspunkten: ja, natürlich aber mit Sinn und Verstand.

2. Einwanderung nach Deutschland oder nach Europa: rigorose Absage! Es sollte nur eine qualifizierte Einwanderung erfolgen, deren Kriterien es nach einem genau festgelegten "Anforderungskatalog" (siehe Kanada) zu erfüllen gilt!

Die Grünen würden Dir und Deinem Vorschlag eine Absage erteilen, denn sie wollen bekanntlich keine qualitative Einwanderung, sondern einen maßlosen, und ungezügelten Zustrom...

Klopperhorst
18.08.2022, 14:17

Dann gibst du also zu, dass es vor 5000 Jahren mind. genauso warm war wie heute?
Auch dass man Baumstümpfe unter den abgeschmolzenen Alpengletschern findet, kannst du Kaltzeit-Fanatiker sicher erklären.

---

sunbeam
18.08.2022, 14:18
Das ist eine gute Frage, die schwer zu beantworten ist. Zum Glück brauche ich Gas "nur" zum Heizen und so extrem stromintensiv sind wir auch nicht. Wir merken das eher auf der Nachfrageseite.

Verstehe. Gibt Du die höheren Einkaufspreise 1:1 an die Kunden weiter?

Fortuna
18.08.2022, 14:18
Bürgergeld + diverse "Nebengeschäftchen" = behagliches Einkommen :cool:

Das normale Arbeitsvieh, das sich brav und gesetzestreu bis zur Flaschensammler-Rente schindet ist natürlich arm dran.

SprecherZwo
18.08.2022, 14:19
Und nun?! Also war es vor 5000 Jahren warm, dann plötzlich kalt und dann wurde es wieder warm. Zyklisch also.
Ötzi kann durchaus auch auf dem Gletscher gestorben und dann eingeschneit worden sein. Ist sogar am Wahrscheinlichlichsten, weil seine Leiche sonst rasch verweist wäre.

Maitre
18.08.2022, 14:19
Verstehe. Gibt Du die höheren Einkaufspreise 1:1 an die Kunden weiter?

Wo ich es kann, natürlich. Dank Nachfrageflaute im Metallbereich verfallen gerade die Stahlpreise. Das gleicht mir die Mehrkosten etwas aus. Was es nicht ausgleicht, ist die schwache Nachfrage.

sunbeam
18.08.2022, 14:20
Wo ich es kann, natürlich. Dank Nachfrageflaute im Metallbereich verfallen gerade die Stahlpreise. Das gleicht mir die Mehrkosten etwas aus. Was es nicht ausgleicht, ist die schwache Nachfrage.

Was genau stellt Ihr her?

Maitre
18.08.2022, 14:22
Was genau stellt Ihr her?

Viele Dinge aus Metall. Für eigentlich jede Branche, außer Automobil. Waren sonst also sehr krisenstabil. Aber seit der Irrsinn so richtig am Kochen ist, merken wir es auch.

Klopperhorst
18.08.2022, 14:23
Ötzi kann durchaus auch auf dem Gletscher gestorben und dann eingeschneit worden sein. Ist sogar am Wahrscheinlichlichsten, weil seine Leiche sonst rasch verweist wäre.

Warum soll er über den Gletscher gelaufen sein? Das macht man nicht mal heute, außer man ist Extremsportler mit besonderen Schuhen.

---

Bruddler
18.08.2022, 14:28
Gasimporteure wie bspw. Uniper sollen mit der Gas-Umlage über Wasser gehalten werden...
Wer aber prüft und kontrolliert deren tatsächl. Bedürftigkeit ?! :auro:

sunbeam
18.08.2022, 14:28
Viele Dinge aus Metall. Für eigentlich jede Branche, außer Automobil. Waren sonst also sehr krisenstabil. Aber seit der Irrsinn so richtig am Kochen ist, merken wir es auch.

Ich drücke Dir die Daumen das ihr es übersteht!

Maitre
18.08.2022, 14:31
Ich drücke Dir die Daumen das ihr es übersteht!

Danke. Aber wenn nicht so ist, ist dieser Klotz am Bein weg. Hätte also durchaus auch was Positives.

sunbeam
Warum soll er über den Gletscher gelaufen sein? Das macht man nicht mal heute, außer man ist Extremsportler mit besonderen Schuhen.

---

Hast Du wieder Zwist mit unserem nationalen und pro-Deutschen SprecherZwo? :haha:

sunbeam
Danke. Aber wenn nicht so ist, ist dieser Klotz am Bein weg. Hätte also durchaus auch was Positives.

Um was dann zu tun?

amendment
18.08.2022, 14:32
Die Grünen würden Dir und Deinem Vorschlag eine Absage erteilen, denn sie wollen bekanntlich keine qualitative Einwanderung, sondern einen maßlosen, und ungezügelten Zustrom...

So einigen grünen Politikern gehörte mal das "Popöchen versohlt".... Wann gibt es endlich eine schwarz-grüne oder noch besser: braun-grüne Partei?

Klopperhorst
18.08.2022, 14:35
Hast Du wieder Zwist mit unserem nationalen und pro-Deutschen SprecherZwo? :haha:

Er phantasiert sich was zurecht.
Ötzi ist einen normalen Wanderpfad gegangen, er war kein Extremsportler.
Mag sein, dass er im Winter gegangen ist und zugeschneit wurde.
Es kann auch ein, dass er konserviert wurde durch Luftzug, und dort oben sind keine Aasfresser unterwegs gewesen.

Jedenfalls war dort nicht meterdickes Eis vor 5000 Jahren.

---

sunbeam
18.08.2022, 14:36
Es kann auch ein, dass er konserviert wurde durch Luftzug, und dort oben sind keine Aasfresser unterwegs gewesen.

---

Der User phantasiert hier seit 4 Jahren rum. Keine große Überraschung.

Esreicht!
18.08.2022, 14:40

---

Er wurde doch im Schnalstaler Gletscher gefunden, hier zu seinem Schuhwerk mit Bärenfell-Sohlen:

http://www.museum-albersdorf.de/bast/oetzischuhe.htm

kd

Esreicht!
18.08.2022, 14:45
So einigen grünen Politikern gehörte mal das "Popöchen versohlt".... Wann gibt es endlich eine schwarz-grüne oder noch besser: braun-grüne Partei?

Grün ist nach der nächsten Wahl, sofern es noch eine gibt, Geschichte!Es ist doch nur noch eine Frage der Zeit, bis die USA die Ukraine fallen läßt und sich die für Deutschland vernichtenden Sanktionen selbst für Idioten als sinnlos erweisen!

kd

Maitre
18.08.2022, 14:47
Um was dann zu tun?

Werden wir sehen. Ich schwanke für den Fall zwischen verschiedenen Varianten, die alle ein mehr oder weniger großes lmaa gegenüber der bunten Republik beinhalten: Müsste ich wirklich wieder abhängig arbeiten, würde ich mich irgendwo an die Maschine stellen und alles, was in Richtung Führung, Ingenieurstätigkeit und Personalverantwortung geht, konsequent ablehnen. Zweite Variante wäre, sich außerhalb der EU zu bewerben. Das ist aber eher unwahrscheinlich. Dritte Variante wäre Garagenfirma. Keine Mitarbeiter, ein Minimum an Umsatz und damit Steuern. Die dritte Variante wäre mein Favorit. Aber so weit sind wir noch lange nicht....

Don
18.08.2022, 14:55

---

Er war duch einen Pfeil angeschossen und auf der Flucht,
Wohl ins Nachbartal.

sunbeam
18.08.2022, 15:03
Werden wir sehen. Ich schwanke für den Fall zwischen verschiedenen Varianten, die alle ein mehr oder weniger großes lmaa gegenüber der bunten Republik beinhalten: Müsste ich wirklich wieder abhängig arbeiten, würde ich mich irgendwo an die Maschine stellen und alles, was in Richtung Führung, Ingenieurstätigkeit und Personalverantwortung geht, konsequent ablehnen. Zweite Variante wäre, sich außerhalb der EU zu bewerben. Das ist aber eher unwahrscheinlich. Dritte Variante wäre Garagenfirma. Keine Mitarbeiter, ein Minimum an Umsatz und damit Steuern. Die dritte Variante wäre mein Favorit. Aber so weit sind wir noch lange nicht....

Die dritte Variante wäre wohl die beste. Dem Staat wo es geht die Steuern zu entsagen wäre in jedem Fall die beste Lösung.

Bruddler
18.08.2022, 15:12
Das normale Arbeitsvieh, das sich brav und gesetzestreu bis zur Flaschensammler-Rente schindet ist natürlich arm dran.

Und auch das Jungvolk das allfreitaglich auf die Straßen geht, und sich auf den selbigen festklebt, weiß noch nicht, was ihm einmal bevorstehen wird...

amendment
18.08.2022, 15:13
Die dritte Variante wäre wohl die beste. Dem Staat wo es geht die Steuern zu entsagen wäre in jedem Fall die beste Lösung.

Bist du jetzt etwa Anarchist geworden? :hmm:

BrüggeGent
18.08.2022, 15:14
Und auch das Jungvolk das allfreitaglich auf die Straßen geht, weiß noch nicht, was ihm einmal bevorstehen wird...

"Mit 17 hat man noch Träume..."...(Peggy March) :cool::gwitz:

Dr Mittendrin
18.08.2022, 15:15

Hat Ricarda Lang ein Popöchen ? Würde gerne den Spanking-Meister ausüben.

Bruddler
18.08.2022, 15:16
"Mit 17 hat man noch Träume..."...(Peggy March) :cool::gwitz:

Für viele gibt es ein böses Erwachen...(Bruddler grinst) :cool:

Dr Mittendrin
Hat jetzt schon Wassernot.
Landerwerb ist dort mittlerweile zu teuer, man sollte schon mind. 100 Hektar billiges Gelände kaufen können, um sich vor der westlichen Dekadenz schützen zu können.
Ein Regimewechsel kann auch dort jederzeit stattfinden und du hast die selbe Politik, wie überall.

Dann ausserhalb EU.

BrüggeGent

Der Firnis unserer Zivilisation ist dünn...so manches archaische
kommt in Krisenzeiten zutage.:cool::gwitz:

Maitre
18.08.2022, 15:20

Beinhaltet auch die meiste persönliche Freiheit. Daran ist mir am meisten gelegen.

Maitre
18.08.2022, 15:22

Was hat es mit Anarchie zu tun, wenn man nicht weiter mit seiner Arbeit den gierigen Moloch finanzieren möchte? Frage für einen Freund!

BrüggeGent
18.08.2022, 15:25
Beinhaltet auch die meiste persönliche Freiheit. Daran ist mir am meisten gelegen.

Wenn Du Dich aus der Unfreiheit eines Steuerpflichtigen befreien willst, gerätst Du in die Abhängigkeit von gewieften Steuerberatern.:cool::gwitz:

Maitre
18.08.2022, 15:29
Wenn Du Dich aus der Unfreiheit eines Steuerpflichtigen befreien willst, gerätst Du in die Abhängigkeit von gewieften Steuerberatern.:cool::gwitz:

Ich will mich nicht aus der Steuerpflicht herausstehlen. Ich will einfach nur noch so viel oder besser wenig arbeiten, dass es für uns reicht. Ausserdem sind Steuerberater nicht gewieft. Die werden immer schlechter.

Bruddler
18.08.2022, 15:32
Was hat es mit Anarchie zu tun, wenn man nicht weiter mit seiner Arbeit den gierigen Moloch finanzieren möchte? Frage für einen Freund!

Zumal man gar nicht so genau weiß, wofür die Steuergelder detailliert verwendet werden.
Das hier ist mir zu ungenau..."Wischi-Waschi" sozusagen...

https://www.bundesregierung.de/resource/image/1790424/16x9/1023/575/a88e2363565406321e545e77bba839be/sE/2020-09-23-grafik-haushalt.png

antiseptisch
18.08.2022, 15:32
Der gute Kachelmann. Er solle doch bitte mal auf einem themenspezifischen, wissenschaftlichen Symposium erscheinen und seine Berechnungen zur Diskussion stellen.
Witzig. Geht man in ein Irrenhaus um zu beweisen, dass man schlau und vernünftig ist? :crazy:

BrüggeGent
18.08.2022, 15:40
Ich will mich nicht aus der Steuerpflicht herausstehlen. Ich will einfach nur noch so viel oder besser wenig arbeiten, dass es für uns reicht. Ausserdem sind Steuerberater nicht gewieft. Die werden immer schlechter.

Wieviel ehemalige MfSler wurden nach '89 Steuerberater !? :cool::gwitz:

Maitre
18.08.2022, 15:51

Welche Relevanz hätte das?

Bruddler
18.08.2022, 15:51

Auch Steuerberater zählen laut FDP zu den "Leistungsträgern". :hzu: Warum auch immer...

Bestmann
18.08.2022, 15:57
Und auch das Jungvolk das allfreitaglich auf die Straßen geht, und sich auf den selbigen festklebt, weiß noch nicht, was ihm einmal bevorstehen wird...
Wen Die Kinder Wüsten was Ihnen bevorsteht ,würden die keinen Kleber kaufen ,sondern Hanfseile :um Was zu tun ?
Gruß Bestmann .

PS .Unsere Bewacher haben nun die Oberhand gewonnen und das ist Endgültig ?
331 Benutzer sind online (https://www.politikforen.net/online.php). Registrierte Benutzer: 27, Gäste: 304

Differentialgeometer
18.08.2022, 16:03
Der gute Kachelmann. Er solle doch bitte mal auf einem themenspezifischen, wissenschaftlichen Symposium erscheinen und seine Berechnungen zur Diskussion stellen.
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass ich mich mehr als jeder andere hier mit den mathematischen Grundlagen der Klimamodelle auseinandergesetzt habe. Und zwar nicht auf Seiten wie deroyspencer, whatsappwiththat oder ähnlichem Öl-Industrie gesponsertem Unfug, sondern in Papers, Büchern und Seiten wie dem ICCP. Was immer gerne vergessen wird, bzw in der Öffentlichkeit verschwiegen wird, ist die Genauigkeit, sprich die Varianz und der Erwartungswert der Klimamodelle. Im Gegensatz zur landläufigen Meinung können Klimamodelle eben NICHT die Vergangenheit reproduzieren. Das behaupten nur Mietmäuler der Regierungen, keine deriösen Mathematiker. Jeffrey Kiehl hat 110 peer reviewed papers und seine Co-Autoren waren illustre Leute wie Petr Chylek oder Ramanathan. Er schreibt in „Frontiers of Climate Modelling“:
„Es besteht ein gewisses Maß an Skepsis gegenüber den Vorhersagefähigkeiten von Klimamodellen. Diese Bedenken konzentrieren sich auf die Fähigkeit, alle verschiedenen Naturprozesse realistisch darzustellen. Da viele dieser Prozesse (z. B. Wolken, Meereis, Wasserdampf) die Empfindlichkeit von Klimamodellen stark beeinflussen, besteht die Sorge, dass die Modellreaktion auf erhöhte Treibhausgaskonzentrationen fehlerhaft sein könnte.

Allein aus diesem Grund ist es unerlässlich, dass Klimamodelle mit einer Vielzahl von Beobachtungen in Bezug auf den Zeitmittelwert, die räumlich-zeitliche Variabilität und die Reaktion auf äußere Erzwang verglichen werden. In dem Maße, in dem Modelle beobachtete Merkmale für all diese Merkmale reproduzieren können, ist der Glaube an die Fähigkeit des Modells, den zukünftigen Klimawandel vorherzusagen, besser gerechtfertigt.“

Original:

The complexity of the mathematical relations and their solutions requires the use of large supercomputers. The chaotic nature of the climate system implies that ensembles are required to best understand the properties of the system. This requires numerous simulations of the state of the climate. The length of the climate simulations depends on the problem of interest.
……

There is some degree of skepticism concerning the predictive capabilities of climate models. These concerns center on the ability to represent all of the diverse processes of nature realistically. Since many of these processes (e.g., clouds, sea ice, water vapor) strongly affect the sensitivity of climate models, there is concern that model response to increased greenhouse-gas concentrations may be in error.
For this reason alone, it is imperative that climate models be compared to a diverse set of observations in terms of the time mean, the spatio-temporal variability and the response to external forcing. To the extent that models can reproduce observed features for all of these features, belief in the model’s ability to predict future climate change is better justified.

amendment
18.08.2022, 16:05
Hat Ricarda Lang ein Popöchen ? Würde gerne den Spanking-Meister ausüben.

Wollen wir uns die Arbeit teilen? Oder sollte das gar ein Vergnügen sein? ;-)

amendment
18.08.2022, 16:06
Der Firnis unserer Zivilisation ist dünn...so manches archaische
kommt in Krisenzeiten zutage.:cool::gwitz:

Archaisch ist aber etwas anderes als anarchistisch... ;-)

Neben der Spur
18.08.2022, 16:08

---

Atze musste vor übelstgelaunten Forenmitgliedern
jenseits der Eiswüsten um Asyl nachsuchen.

BrüggeGent
18.08.2022, 16:08
Welche Relevanz hätte das?

Weil Du Dich über die schlechter werdende Qualität der Steuerberater geäußert hast.
Vielleicht bist Du da an die falschen geraten, die diesem ja eher fachfremden Beruf nur unlustig nachgingen...oder gerietest Du an westdeutsche Pfeifen!?:cool:

BrüggeGent
18.08.2022, 16:10
Auch Steuerberater zählen laut FDP zu den "Leistungsträgern". :hzu: Warum auch immer...

Weil sie im besten Fall Geld freisetzen für aufgeweckte Bürger, die dieses dann zielgerichteter verwenden können.:cool:

antiseptisch
Gasimporteure wie bspw. Uniper sollen mit der Gas-Umlage über Wasser gehalten werden...
Wer aber prüft und kontrolliert deren tatsächl. Bedürftigkeit ?! :auro:
Vor allen Dingen verstehe ich nicht, warum man das nicht einfach über den Preis regelt. Wenn Eisenerz knapp ist, gibt es ja auch keine Eisenumlage. Oder wenn Wasser knapp ist, eine Wasserumlage. Warum diese Doppelgleisigkeit. Selbst in den beiden Ölkrisen gab es keine Ölabgabe. Nur eine Ölbevorratungsabgabe, aber die war rein für die Vorratshaltung, und nicht für die Beschaffung an sich.

Die Gaskunden haben überhaupt kein Vertragsverhältnis mit Uniper! Was soll das?

amendment

Wenn man generell zum Boykott jeglicher Steuern aufruft, ist das anarchistisch. Jeglicher staatliche Überbau samt seiner Funktionen muss finanziert sein; das passiert üblicherweise durch Steuern. Im Kral bedarf es selbstverständlich keiner Steuern, das ist richtig.

amendment
18.08.2022, 16:11
Witzig. Geht man in ein Irrenhaus um zu beweisen, dass man schlau und vernünftig ist? :crazy:

Jeder darf gerne für sich persönlich seine "Kompetenzquellen" verorten.

SprecherZwo
18.08.2022, 16:14

---

Weil Häscher hinter ihm her waren, er hatte auch eine Pfeilverletzung.

Fortuna
18.08.2022, 16:16

Stimmt. Für die wird das ein böses Erwachen, wenn das Märchen vom reichen Land, das alle Welt retten und versorgen kann platzt.

Die werden dann wohl selber blöd schauen und darauf hoffen, das sie jemand rettet und versorgt. Auf ihre gewohnte rosarote Wattebäuschchen-Welt wollen die sicher nicht verzichten. Die Neger, die Araber und die anderen EUdSSR-Teilrepubliken werden denen aber wohl gepflegt was scheixen.

Fortuna
18.08.2022, 16:17

Hört sich für mich eher nach Realist an.

BrüggeGent
18.08.2022, 16:17
Archaisch ist aber etwas anderes als anarchistisch... ;-)

Anarchie als politische Ideologie ist im Idealfall ein brutales Infragestellen staatlicher Maßnahmen oder deren Behinderung/Zerstörung.
In dem Sinne eine Form archaischen Verhaltens.:cool:

Fortuna
18.08.2022, 16:20
Wen Die Kinder Wüsten was Ihnen bevorsteht ,würden die keinen Kleber kaufen ,sondern Hanfseile :um Was zu tun ?
Gruß Bestmann .

331 Benutzer sind online (https://www.politikforen.net/online.php). Registrierte Benutzer: 27, Gäste: 304

Mehr als 10 Aufpasser pro Dissident - das ist ganz schön fürsorglich.

BrüggeGent
18.08.2022, 16:20
Stimmt. Für die wird das ein böses Erwachen, wenn das Märchen vom reichen Land, das alle Welt retten und versorgen kann platzt.

Die werden dann wohl selber blöd schauen und darauf hoffen, das sie jemand rettet und versorgt. Auf ihre gewohnte rosarote Wattebäuschchen-Welt wollen die sicher nicht verzichten. Die Neger, die Araber und die anderen EUdSSR-Teilrepubliken werden denen aber wohl gepflegt was scheixen.

Die Boomer-Generation so wie Du...und auch ich Jhg '67 sollten nicht zu herablassend auf die heutige Jugend herabsehen...:cool:

Fortuna
18.08.2022, 16:22
Vor allen Dingen verstehe ich nicht, warum man das nicht einfach über den Preis regelt. Wenn Eisenerz knapp ist, gibt es ja auch keine Eisenumlage. Oder wenn Wasser knapp ist, eine Wasserumlage. Warum diese Doppelgleisigkeit. Selbst in den beiden Ölkrisen gab es keine Ölabgabe. Nur eine Ölbevorratungsabgabe, aber die war rein für die Vorratshaltung, und nicht für die Beschaffung an sich.

Die Gaskunden haben überhaupt kein Vertragsverhältnis mit Uniper! Was soll das?

Da werden wohl wieder ein paar Pfötchen gewaschen und ein paar Netzwerke machen Reibach.

Fortuna
18.08.2022, 16:23
Wenn man generell zum Boykott jeglicher Steuern aufruft, ist das anarchistisch. Jeglicher staatliche Überbau samt seiner Funktionen muss finanziert sein; das passiert üblicherweise durch Steuern. Im Kral bedarf es selbstverständlich keiner Steuern, das ist richtig.

In immer mehr Regionen des öffentlichen Raums, fühle ich mich bereits jetzt wie im Kral.

amendment
18.08.2022, 16:28
Vollzitat

Deinen Kenntnisstand stellt hier wahrscheinlich niemand in Abrede. Ich will das "Pferd" aber mal "von hinten aufzäumen"; was würde das letztlich bedeuten?

Dass all die Forschungsinstitute, die global überall ihre Stammsitze und Forschungszentren verteilt haben, dass all die Mitarbeiter und dass all die Regierungen der Welt, die die anthropogen verursachte Erderwärmung bejahen und eben nicht negieren, welchem "Irrtum aufsitzen" und dadruch die Welt quasi "aus Wolllust" ins wirtschaftliche Chaos stürzen, bloß weil sie auf ein paar wenige "Klimaflüstertüten" hören?

Lykurg
18.08.2022, 16:32
Dann mach doch mal ein bisschen Werbung für alternative Medien.

Das ist ja auch so eine Sache, die ich nicht verstehe:
Auf der einen Seite bezeichnen die Rechten die Lamestream-Medien als Lügenpresse (völlig zu recht). Aber auf der anderen Seite konsumieren sie diesen Dreck und machen auch noch Werbung dafür.
Da soll mir mal einer erklären, wie das zusammenpasst?

Also ich verlinke sicherlich mehr als genug alternative Bücher, Youtube-Kanäle usw. Aber die Leute müssen sich das dann auch ansehen

amendment
18.08.2022, 16:36
Anarchie als politische Ideologie ist im Idealfall ein brutales Infragestellen staatlicher Maßnahmen oder deren Behinderung/Zerstörung.
In dem Sinne eine Form archaischen Verhaltens.:cool:

Da hat der Gent etwas verkrampft noch die Brügge, äh: Brücke finden wollen. Aber gut...

Aus meiner Sicht ist die Anarchie nie der Idealfall - jedenfalls nicht bei komplexen Gesellschaften. Bei archaischen Gesellschaften schon, aber da wäre ja eh jeder ideologische Überbau, sprich: Anarchie, obsolet.

erselber
18.08.2022, 16:36
Gruß Bestmann .

Hanf in diesem Verarbeitungsstadium kann man nicht mehr rauchen, allerdings Kleber schnüffeln.

331 Benutzer sind online (https://www.politikforen.net/online.php). Registrierte Benutzer: 27, Gäste: 304 [/QUOTE]

Sagen wir mal so, die großen Foren mit einer enormen Mitglieder-, Diskutantenzahl und dementsprechender Reichweite, Breitenwirkung, auch Meinungsmacher/-bildner haben sie erfolgreich zur Räson gebracht, unterworfen, kalt gestellt und mundtot gemacht.

Nun haben sie Kapazitäten frei und nehmen sie sich sukzessive die mittleren und kleineren Foren vor. Solche die sie bisher nur am Rande überwacht haben. Es könnte ja sein, dass in Ermangelung von eben größeren Diskussionsplattformen diese plötzlich als „Ausweichmöglichkeit“ gesehen werden und sich deutlich vergrößern.

Das muss bereits im Vorfeld verhindert werden, dass das nach ihrer Ansicht nicht aus dem Ruder läuft.

amendment
18.08.2022, 16:41
In immer mehr Regionen des öffentlichen Raums, fühle ich mich bereits jetzt wie im Kral.

Das hat mir meine Frau nach der Rückkehr ihres einwöchigen Urlaubes auch gesagt. Sie hielt sich die letzten beiden Tage in Mannheim auf und meinte, dass dort das öffentliche Leben von Ausländern aus dem türkisch-arabischen Raum quasi übernommen wurde. Sie fühlte sich von den Kerlen mit den Augen ausgezogen, taxiert und geringschätzig gemustert. Die saßen breitbeinig vor ihren Shisha-Bars und klotzen frech und dreist jedem Weiberrock hinterher. Und die Lautstärke, wie die sich in öffentlichen Verkehrsmitteln unterhalten, ist extrem unangenehm.

Klopperhorst
18.08.2022, 16:41
Weil Häscher hinter ihm her waren, er hatte auch eine Pfeilverletzung.

Wenn er von Eis bedeckt war, bedeutet das doch, dass Eis mal niedriger bzw. genauso hoch wie zu seinem Fund war.
Also war es schon ohne den Menschen mal so warm.

Er lag wohl in einer eisfreien Mulde.

Die Fundstelle ist eine Felsmulde, die einst von Gletschereis bedeckt war. Das Eis konnte sich in der Mulde wegen der unbedeutenden Neigung und der Nähe zur Hangkante nach Westen (kein Eisnachschub) nie bewegen und Scherkräfte ausüben...
(Wiki)

---

Klopperhorst
18.08.2022, 16:42
Verstehe ich etwas falsch, oder haben die sich damals in die Gletscher eingegraben?

In Ötzis Schatten: - Eismumien aus den Schweizer Alpen
Seit die Gletscher schmelzen, wurden in den Alpen schon mehrfach Historische Gletscherleichen gefunden. Diese sind zwar weniger spektakulär als der Sensationsfund Ötzi. Doch auch sie erzählen spannende Geschichten.

https://www.srf.ch/audio/kontext/in-oetzis-schatten-eismumien-aus-den-schweizer-alpen?partId=10951810

---

herberger
18.08.2022, 16:45
Was Kanzler Scholz gestern in Neuruppin erlebte, ist das ungefähr das Stimmungsbild in ganz Deutschland?

Im Grunde sind ja Koalitionen mit mehr als 2 Parteien, schon demokratisch grenzwertig.

sunbeam
18.08.2022, 16:52

In meinem Bekanntenkreis gibt es einige Selbständige, Handwerker, Zahnärzte, Gastronomen oder Einzelhändler. Die machen nur noch vermindert offiziell Umsatz und mehr als 50% „Lindner-frei“. Neben den ökonomischen Vorteilen ist allen der Wunsch gleich, dieses System nicht mehr als nötig zu füttern. Ich unterstütze das indem ich wie letztes Jahr, als ich meine Wohnung komplett streichen ließ, einen Maler schwarz beschäftigte.

Fortuna
18.08.2022, 17:00
Das hat mir meine Frau nach der Rückkehr ihres einwöchigen Urlaubes auch gesagt. Sie hielt sich die letzten beiden Tage in Mannheim auf und meinte, dass dort das öffentliche Leben von Ausländern aus dem türkisch-arabischen Raum quasi übernommen wurde. Sie fühlte sich von den Kerlen mit den Augen ausgezogen, taxiert und geringschätzig gemustert. Die saßen breitbeinig vor ihren Shisha-Bars und klotzen frech und dreist jedem Weiberrock hinterher. Und die Lautstärke, wie die sich in öffentlichen Verkehrsmitteln unterhalten, ist extrem unangenehm.

Gestern war ich in Aschaffenburg und konnte daher mit wachsendem Amüsement den telefonischen Bewerbungsversuchen eines topgestylten muselmanischen Business-"Mäns" lauschen. Der Typ redete mit Donnerstimme in sein i-phone und war bestimmt noch hundert Meter weiter zu hören.

Mir wurde sehr schnell klar, daß er wohl von Arbeitsagentur oder Jobcenter gezwungen worden war Bewerbungen zu absolvieren, daß er aber - sehr klug und geschickt - versuchte das Zustandekommen eines Arbeitsvertrages so zu verhindern, daß ihm dadurch keine Sanktionen erwachsen konnten.

Das absolute Highlight war folgende Sequenz (aus dem Gedächtnis zitiert):

"Möchte ich gerne Arbeit, weil bin ich nicht Typ was sitzt zu Hause und will Geld von die Staat.

Aber wichtigstes Teil von meine Leben ist Freitagsgebet. Ist für mich Tür zu Paradies, wenn diese Tür geht zu alle andere Tür in Leben sind nichts mehr wert. Kein noch so gute Job und noch so hohes Lohn kann ersetzen.

Ohne Freitagsgebet meine Leben ist ohne Gott und ist sinnlos. Bin dann wie tot schon in die Leben.

Kann also nicht Schichte arbeit' wo ich nicht kann gehe Freitagsgebet. Freitagsgebet ist wichtigste Bestandteil von meine Leben."

Wenn er sich nicht gerade bei einem Moscheeverein bewirbt ist dann wohl für jeden Personaler klar, daß er sich so ein Problem lieber nicht in die Firma holt. Da er aber keine Klage nach dem Antidiskriminierungsgesetz auf den Hals haben will, sagt er lieber fadenscheinig und bedauernd ab und bestätigt dem "Bewerber", daß er sich die Mühe gemacht hat.

Drei Gewinner - ein Verlierer:

1. "Bewerber" kann weiter chillen und kassyrien
2. Firma hat keinen Stress
3. Sachbearbeiter beim Amt hat Vorschlag gemacht und Fall "bearbeitet"

......
4. Deutzes Steuerzahlermann kann brav buckeln und zahlen bis er eine Kasperrente kriegt und ist schön verarscht.

Maitre
18.08.2022, 17:01
Weil Du Dich über die schlechter werdende Qualität der Steuerberater geäußert hast.
Vielleicht bist Du da an die falschen geraten, die diesem ja eher fachfremden Beruf nur unlustig nachgingen...oder gerietest Du an westdeutsche Pfeifen!?:cool:

Donnerwetter, auf den Gedankengang wäre ich zuletzt gekommen. Nein, es ist dasselbe Steuerbüro, mit dem wir in den ersten fünf Jahren super zufrieden waren. Und dessen Mitarbeiter waren in der Masse zur Wende maximal im Teenageralter. Aber über "Wir schützen uns und andere" und das tolle Homeoffice und andere Späße wurden die immer inkompetenter und auch fauler. Was sich im Übrigen über diverse Bereiche des täglichen Lebens fortsetzt: Schule, Kita, Krankenkassen, Innendienst einiger Zulieferer. Im Grunde haben alle Bereiche, in denen viel Homeoffice gemacht wurde, massiv abgebaut.

p.s.: Ex-Stasis bevorzugten wohl den Bereich "Sicherheit".

amendment
18.08.2022, 17:02
In meinem Bekanntenkreis gibt es einige Selbständige, Handwerker, Zahnärzte, Gastronomen oder Einzelhändler. Die machen nur noch vermindert offiziell Umsatz und mehr als 50% „Lindner-frei“. Neben den ökonomischen Vorteilen ist allen der Wunsch gleich, dieses System nicht mehr als nötig zu füttern. Ich unterstütze das indem ich wie letztes Jahr, als ich meine Wohnung komplett streichen ließ, einen Maler schwarz beschäftigte.

Tja, da kann man mal sehen: Meine Einstellung zur Gemeinschaft ist generell eine andere. Schwarzarbeit ist kein "Kavaliersdelikt", Steuerhinterziehung ebenfalls nicht. Und gegen "Abschreibungen" wäre ich vom Grundsatz her auch.

Andererseits dürfte ein Staat niemals mehr als "den Zehnten" für seine öffentlichen Belange fordern.

Ziel wäre es also, die Kosten für die strukturelle Aufrechterhaltung einer staatlichen Organisation so zu beschränken, dass das mit einem allgemeinen Steuertarif von zehn Prozent zu bezahlen wäre.

Wer dann aber trotzdem noch lügt, betrügt und Geld am Staate "vorbeischaffen" wollte, den sollte die volle Härte der möglichen Strafen treffen sowie die öffentliche Ächtung der betreffenden Person.

Einsparpotenzial gäbe es da mannigfaltig. Willst du dazu meine Ideen hören?

Maitre
18.08.2022, 17:04

Das mag ja sein. Im aktuellen staatlichen Überbau sehe ich die Vermeidung (nicht Boykott!) von Steuern jedenfalls als Akt der Notwehr an.

Don
18.08.2022, 17:05

Ich war in Mannheim beim Bund. 1977- 78.
Das war damals schon in den Quadraten nicht so angenehm, aber in der Innenstadt wenig Probleme.
Das letzte mal war ich dort vor 3 Jahren meine ich, Inbetriebnahme Block 3 des Großheizkraftwerks.
Unsere Sekretärin hatte mich da blöderweise irgendwo im Zentrum untergebracht. Ich hielt das für ein Stundenhotel und schlief im Sessel.
Abend noch kurz was essen ums Eck, eine Katastrophe. Als Frau braucht da niemand mehr auf die Straße.

sunbeam
18.08.2022, 17:07
Tja, da kann man mal sehen: Meine Einstellung zur Gemeinschaft ist generell eine andere. Schwarzarbeit ist kein "Kavaliersdelikt", Steuerhinterziehung ebenfalls nicht. Und gegen "Abschreibungen" wäre ich vom Grundsatz her auch.

Andererseits dürfte ein Staat niemals mehr als "den Zehnten" für seine öffentlichen Belange fordern.

Ziel wäre es also, die Kosten für die strukturelle Aufrechterhaltung einer staatlichen Organisation so zu beschränken, dass das mit einem allgemeinen Steuertarif von zehn Prozent zu bezahlen wäre.

Wer dann aber trotzdem noch lügt, betrügt und Geld am Staate "vorbeischaffen" wollte, den sollte die volle Härte der möglichen Strafen treffen sowie die öffentliche Ächtung der betreffenden Person.

Hätten wir uns vor 15 Jahren hier im Forum getroffen, wären wir wohl nahezu auf einer Wellenlänge gewesen. Nach Euro-Desaster, Energiewende, Haltung zur dt. Industrie, Klimawahn, Migrationsfehler und zuletzt die Handhabung der Corona-„Pandemie“ ist meine ehemals große Loyalität und Solidarität zu diesem Staat nicht nur auf Null, nein, seit 2020 im Minusbereich! Jetzt ist für mich Schluss und mit Freude nehme ich wahr das es vielen so geht die mittels Steuervermeidung tatkräftig dem Staat die Mittel für seinen Irrsinn entziehen!

ich58
18.08.2022, 17:07
Ich hätte da einen Vorschlag :D
Schade die Brikettfabrik Skyrow und das Kraftwerk Brieske giebt es nicht mehr.

erselber
18.08.2022, 17:08
Das mag ja sein. Im aktuellen staatlichen Überbau sehe ich die Vermeidung (nicht Boykott!) von Steuern jedenfalls als Akt der Notwehr an.

Fällt das nicht in die Kategorie "Passiver Widerstand"?

Rabauke076
18.08.2022, 17:10

Die kommen noch dazu !

Der nette Anruf heute von der EWE hat mir mal wieder gereicht !

Unser Stromvertrag , Festpreis , 24 Monate Laufzeit , läuft im Februar aus , klar das die anrufen und einen neuen Vertrag anbieten !

Wenn wir uns jetzt entscheiden einen neuen Vertrag abzuschließen und nicht bis Februar warten , könnten wir noch günstigen Strom bekommen !

Tja , was tun , warten bis Februar in der Hoffnung das die Strompreise wieder sinken oder jetzt abschließen !

Teurer wird es sowieso !

Von ca. 24 Cent die Kilowattstunde auf satte 37,81 Cent die Kilowattstunde , neuer Abschlag ab März 187 Euro , der Grundpreis bleibt gleich !

Allerdings monatlich kündbar , heißt , wenn es wieder billiger wird können wir schnell kündigen !

Wo der Gaspreis hingeht , keine Ahnung , wie hoch die Umlage wird , bis jetzt kein Anschreiben !

Wir werden wohl den neuen Vertrag jetzt schon abschließen !

Don
18.08.2022, 17:11
Und gegen "Abschreibungen" wäre ich vom Grundsatz her auch.

Du würdest auch mit einer Würstchenbude pleite gehen.
Abschreibungern spiegeln den Wertverlust eines Wirtschaftsguts wieder.Und der Staat sorgt auch dafür daß sich das länger hinzieht als real gerechtfertigt.

Rabauke076
18.08.2022, 17:11
Klar, ich mach mir da keine Illusionen. Einen besseren Staat als die BRD kann man in der weißen Welt nicht finden. Das ist alles gleich fremdgesteuert und auf White Genozid ausgerichtet.
Ich bin mir aber sicher, daß man in sehr dünn besiedelten und relativ kalten Regionen kleine weiße Siedlungsinseln erhalten kann mit noch ansprechender Lebensqualität.
Geld braucht man aber dazu.

Island oder Shetland Inseln würde mich reizen !

Neben der Spur
18.08.2022, 17:12

Schwarzarbeit ist doch egal.

Den Lohn versteuern die Arbeiter doch
spätestens nächste Woche mit 7 und 19%
an Tankstelle, Imbiss, Supermarkt.

BrüggeGent
18.08.2022, 17:16
Fällt das nicht in die Kategorie "Passiver Widerstand"?

Du kannst das eingesparte Geld ja auch aktiv wiederverwenden...:cool:

Fortuna
18.08.2022, 17:17

Der Knackpunkt ist doch: das ist nicht mehr unsere Gemeinschaft.

Ich möchte nicht Zahlvater für die Früchte von Hadschmatullahs oder Mahmadous Lenden sein und auch die 8 Kinder der alleinerziehenden Malaika zu ernähren sehe ich nicht als meine vordringlichste Aufgabe an.

Aus der Buntland-Gemeinschaft versuche ich mich so weit es geht auszuklinken. Ich würde es sehr begrüßen nicht nur als Nahtzieh ausgegrenzt und an den Rand gedrängt, sondern vollständig aus der "Staatsbürgerschaft" entlassen zu werden.

Es verbindet mich einfach nichts mehr mit diesem Laden, seitdem mir die Illusionen von "bestes Deutzland wo gibt auf ganzes Welt" nachhaltig ausgetrieben wurden und sich einige hochheilige Arbeiterverräterpartei-Strolche selbst perfekt entlarvt haben.

Wer einmal hinter die Maske geschaut hat fällt auf die Lügerei nicht mehr rein und scheixt auf so einen Laden.

navy

Wie bewiesen hatte das ZDF, eigene Schausteller, welche direkt mit Reichskrieg Flagge aufmarschierten

Rabauke076

Ja , wenn die 30 Cent wieder drauf geschlagen werden , die ja jetzt angeblich abgezogen wurden !

amendment
18.08.2022, 17:19
Gestern war ich in Aschaffenburg und konnte daher mit wachsendem Amüsement den telefonischen Bewerbungsversuchen eines topgestylten muselmanischen Business-"Mäns" lauschen. Der Typ redete mit Donnerstimme in sein i-phone und war bestimmt noch hundert Meter weiter zu hören.

Mir wurde sehr schnell klar, daß er wohl von Arbeitsagentur oder Jobcenter gezwungen worden war Bewerbungen zu absolvieren, daß er aber - sehr klug und geschickt - versuchte das Zustandekommen eines Arbeitsvertrages so zu verhindern, daß ihm dadurch keine Sanktionen erwachsen konnten.

"Möchte ich gerne Arbeit, weil bin ich nicht Typ was sitzt zu Hause und will Geld von die Staat.

Aber wichtigstes Teil von meine Leben ist Freitagsgebet. Ist für mich Tür zu Paradies, wenn diese Tür geht zu alle andere Tür in Leben sind nichts mehr wert. Kein noch so gute Job und noch so hohes Lohn kann ersetzen.

Ohne Freitagsgebet meine Leben ist ohne Gott und ist sinnlos. Bin dann wie tot schon in die Leben.

Kann also nicht Schichte arbeit' wo ich nicht kann gehe Freitagsgebet. Freitagsgebet ist wichtigste Bestandteil von meine Leben."

Wenn er sich nicht gerade bei einem Moscheeverein bewirbt ist dann wohl für jeden Personaler klar, daß er sich so ein Problem lieber nicht in die Firma holt. Da er aber keine Klage nach dem Antidiskriminierungsgesetz auf den Hals haben will, sagt er lieber fadenscheinig und bedauernd ab und bestätigt dem "Bewerber", daß er sich die Mühe gemacht hat.

......
4. Deutzes Steuerzahlermann kann brav buckeln und zahlen bis er eine Kasperrente kriegt und ist schön verarscht.

Das Freitagsgebet kann man meines Wissens noch am selben Tag nur zu einer anderen Uhrzeit nachholen. Das müsste aber Differentialgeometer genauer wissen...

Don
18.08.2022, 17:21

Ich hatte neulich auch einen Entrümpler.
War echt Arbeit. Eigentlich ein fairer Preis, aber als ich ihm sagte ich kann mit einer Rechnung sowieso nichts anfangen braucht er keine 2 Sekunden nachzudenken.
Ds läuft jetzt hier wie in Italien oder Griechenland. Gut so.

Schwabenpower
Schade die Brikettfabrik Skyrow und das Kraftwerk Brieske giebt es nicht mehr.
Wir haben hier eine Müllverbrennung, ich melde schon mal bei Tina an ;)

Rabauke076

Deswegen hatten wir uns für ein Auto Abo interessiert !

Man zahlt nur den Sprit , Versicherung und Steuer , Reifenwechsel , Werkstattkosten sind alle in der Abo Summe mit drin !

Wenn man sieht was man an Leasing oder Kreditrate zahlt , was ist da günstiger , so hoch sind die Abo Zahlungen nicht !

Und , man kann das Auto schnell zurück geben , bei einigen Anbietern innerhalb eines Monats !

Ergo , die Belastung durch Kredit-Leasingrate ist direkt weg !

Nur , die Wartezeit ist mittlerweile so lang und unser Auto derart murks das wir nicht warten konnten !

amendment

Nenne es statt Steuervermeidung "intelligente Steuerreduzierung" sowohl von den Steuerarten her als auch von der Steuerhöhe; dann sehe ich dieses Ansinnen sogar als gesamtgesellschaftliche Pflicht an.

amendment
18.08.2022, 17:22
Ich war in Mannheim beim Bund. 1977- 78.
Das war damals schon in den Quadraten nicht so angenehm, aber in der Innenstadt wenig Probleme.
Das letzte mal war ich dort vor 3 Jahren meine ich, Inbetriebnahme Block 3 des Großheizkraftwerks.
Unsere Sekretärin hatte mich da blöderweise irgendwo im Zentrum untergebracht. Ich hielt das für ein Stundenhotel und schlief im Sessel.
Abend noch kurz was essen ums Eck, eine Katastrophe. Als Frau braucht da niemand mehr auf die Straße.

Dann wird es jetzt da wohl noch schlimmer sein...

Fortuna
18.08.2022, 17:23
Das Freitagsgebet kann man meines Wissens noch am selben Tag nur zu einer anderen Uhrzeit nachholen. Das müsste aber Differentialgeometer genauer wissen...

Welche Firma wird sich wohl einen Mitarbeiter ins Haus holen, der so orthodox-muselmanisch ist?

So ein Moslem-Krabat würde doch nur Ärger machen und den Laden massiv stören. Der "Bewerber" weiß, daß der Personaler das auch weiß und das lieber vermeiden möchte.

Rabauke076

Das Ende des Tankrabatts !

sunbeam
War echt Arbeit. Eigentlich ein fairer Preis, aber als ich ihm sagte ich kann mit einer Rechnung sowieso nichts anfangen braucht er keine 2 Sekunden nachzudenken.

Richtig so. Solange es noch Bargeld gibt sollte sich das als Standard etablieren.

Dr Mittendrin
18.08.2022, 17:24
Deswegen hatten wir uns für ein Auto Abo interessiert !

Man zahlt nur den Sprit , Versicherung und Steuer , Reifenwechsel , Werkstattkosten sind alle in der Abo Summe mit drin !

Wenn man sieht was man an Leasing oder Kreditrate zahlt , was ist da günstiger , so hoch sind die Abo Zahlungen nicht !

Und , man kann das Auto schnell zurück geben , bei einigen Anbietern innerhalb eines Monats !

Ergo , die Belastung durch Kredit-Leasingrate ist direkt weg !

Nur , die Wartezeit ist mittlerweile so lang und unser Auto derart murks das wir nicht warten konnten !

ok.

amendment
18.08.2022, 17:25
Du würdest auch mit einer Würstchenbude pleite gehen.
Abschreibungern spiegeln den Wertverlust eines Wirtschaftsguts wieder.Und der Staat sorgt auch dafür daß sich das länger hinzieht als real gerechtfertigt.

Bei zehn Prozent Steuerhöhe hat jeder Einzelne selbst mit dem Wertverlust eines Wirtschaftsgutes klarzukommen! Nur in begründeten Ausnahmen würden Abschreibungen immer noch greifen.

Fortuna
18.08.2022, 17:26

Nur so geht es.

Wenn man für dieses politische Personal Steuern erwirtschaftet wie ein Goldesel, dann verblödeln die das Geld nur umso hektischer und verrückter.

Lieber piano.

Dr Mittendrin
18.08.2022, 17:26
Richtig so. Solange es noch Bargeld gibt sollte sich das als Standard etablieren.

Steuern, zu was ? Hofreiter ? Ricarda lang ? Genderstudium ? Negerimport ?

amendment
18.08.2022, 17:27
Schwarzarbeit ist doch egal.

Den Lohn versteuern die Arbeiter doch
spätestens nächste Woche mit 7 und 19%
an Tankstelle, Imbiss, Supermarkt.

Wenn Schwarzarbeit egal wäre, warum werden dann auf Löhne und Gehälter Steuern erhoben? Einfach alles verkonsumieren und gut ist. Oder etwa nicht?

Dr Mittendrin
18.08.2022, 17:28
Bei zehn Prozent Steuerhöhe hat jeder Einzelne selbst mit dem Wertverlust eines Wirtschaftsgutes klarzukommen! Nur in begründeten Ausnahmen würden Abschreibungen immer noch greifen.

Bei ungerechter Wertabschreibung wird halt gemietet.

sunbeam
Steuern, zu was ? Hofreiter ? Ricarda lang ? Genderstudium ? Negerimport ?

Eben. Genau deswegen. #NoTaxes

amendment

Ich möchte nicht Zahlvater für die Früchte von Hadschmatullahs oder Mahmadous Lenden sein und auch die 8 Kinder der alleinerziehenden Malaika zu ernähren sehe ich nicht als meine vordringlichste Aufgabe an.

Aus der Buntland-Gemeinschaft versuche ich mich so weit es geht auszuklinken. Ich würde es sehr begrüßen nicht nur als Nahtzieh ausgegrenzt und an den Rand gedrängt, sondern vollständig aus der "Staatsbürgerschaft" entlassen zu werden.

Es verbindet mich einfach nichts mehr mit diesem Laden, seitdem mir die Illusionen von "bestes Deutzland wo gibt auf ganzes Welt" nachhaltig ausgetrieben wurden und sich einige hochheilige Arbeiterverräterpartei-Strolche selbst perfekt entlarvt haben.

Wer einmal hinter die Maske geschaut hat fällt auf die Lügerei nicht mehr rein und scheixt auf so einen Laden.

Der Stall muss ausgemistet werden! Aber nicht brachial, sondern intelligent. Mit Verstand! Und das ginge, wenn das Volk endlich dazu bereit wäre...

Don
18.08.2022, 17:29

Das ist inzwischen auch meine Einstellung.
Ich werde lieber ein Alien in einem selbstbewußten Land sein als ein Deutsche unter Ölaugen, Negern und Maskenträgern.

Ich war mal in China in Changzhou, qualmte vordem Hotel mit ein paar Siemens Rentnern die sie reaktiviert hatten, sagte einer:
Weißt du, ich war grade wieder zuhause, Flughafen FFM, dann hier in Shanghai gelandet und dachte, hier ist alles in Ordnung. Um mich rum Chinesen, ich der einzige Alien,fühlt sich richtig an.

amendment
18.08.2022, 17:29
Welche Firma wird sich wohl einen Mitarbeiter ins Haus holen, der so orthodox-muselmanisch ist?

So ein Moslem-Krabat würde doch nur Ärger machen und den Laden massiv stören. Der "Bewerber" weiß, daß der Personaler das auch weiß und das lieber vermeiden möchte.

Als Gleisbauer o. Ä. kann man überall beten...

Neu
18.08.2022, 17:31
Wenn Schwarzarbeit egal wäre, warum werden dann auf Löhne und Gehälter Steuern erhoben? Einfach alles verkonsumieren und gut ist. Oder etwa nicht?
Weil der Staat unstillbaren Hunger nach MEHR STEUERN hat. Da wird halt überall besteuert. Egal, obs Strom, Lohn, Kauf, ... Halt Einnahmen generieren.

amendment
18.08.2022, 17:31
Bei ungerechter Wertabschreibung wird halt gemietet.

Exemplarisch für deinen Einwand ist die dahinter stehende Haltung:

Nein, es geht nicht darum, zu tricksen und irgendwelche "Lücken im System" ausfindig zu machen sondern es geht darum, dem Staate gegenüber wieder ehrlich und fair zu sein und diesen nicht betrügen zu wollen.

Beide sind diesbezüglich in die Pflicht zu nehmen: sowohl der Staat als auch dessen Bürger!

Rabauke076
18.08.2022, 17:32
Früher haben die Neger im frankophonen Afrika mit Vorliebe alte Peugeots gefahren, heute tun das die letzten stolzen Weißen in Deutzeland.

https://amklassiek.nl/wp-content/uploads/2020/11/Peugeot_504_-Kalanga-Didier.jpg

Na , dann kann ich ja ein stolzer Deutscher sein !

sunbeam
18.08.2022, 17:32
Das ist inzwischen auch meine Einstellung.
Ich werde lieber ein Alien in einem selbstbewußten Land sein als ein Deutsche unter Ölaugen, Negern und Maskenträgern.

Ich war mal in China in Changzhou, qualmte vordem Hotel mit ein paar Siemens Rentnern die sie reaktiviert hatten, sagte einer:
Weißt du, ich war grade wieder zuhause, Flughafen FFM, dann hier in Shanghai gelandet und dachte, hier ist alles in Ordnung. Um mich rum Chinesen, ich der einzige Alien,fühlt sich richtig an.

Genau darum geht es. Soll man zu dieser multikulturellen Hölle hier noch Solidarität zeigen? Wofür? Damit Millionen Neger und Ölaugen auf meine Kosten zum Scheissen gebracht werden? Ich sehe da für mich keinen Mehrwert.

amendment
18.08.2022, 17:33
Weil der Staat unstillbaren Hunger nach MEHR STEUERN hat. Da wird halt überall besteuert. Egal, obs Strom, Lohn, Kauf, ... Halt Einnahmen generieren.

Nur ein Staat mit permanentem Missmanagement hat "Hunger" auf immer mehr Steuereinnahmen. Und seine Bürger gewöhnen sich nur allzu schnell solcherlei "Nehmerqualitäten" an.

Neu
18.08.2022, 17:35

......
Hat Herr Peter Hartz verbrochen. Woanders gibts Sozialjobs oder Lebensmittelgutscheine.

Don

Quatsch.

Abschreibungen haben nichts mit Einkommensteuern zu tun.
Sie sind der buchhalterische Wertverlust einer bereits getätigten Aufwendung ( heißt Cash bezahlt) über einen definierten Zeitraum.
Wenn ich eine Anlage für 10 Mio(beliebig) nicht abschreiben kann, bezahle ich für die 10 Mio Steuern als ob ich sie noch hätte. Geht das rein ins Leutnantsköpfchen?

Dr Mittendrin

Da kommen Syrer und sagen, Merkel Mutti bezahlt das, nein ich und amendment und subeam und Schwabenpower usw.
Solange Verschwendung nicht den selben Gesetzesbruch wie Hinterziehung darstellt scheiß ich auf Steuermoral.

Flüchtling
18.08.2022, 17:36
Gas:
Mehrwertsteuer-Senkung auf 7 Prozent geplant:

[...] Auch Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) hält die Steuersenkung für den richtigen Schritt. Außerdem dringt er darauf, dass die angekündigte Senkung der Mehrwertsteuer auf Gas auch wirklich weitergegeben wird. „Ich erwarte von den Unternehmen, dass sie diese Senkung eins zu eins an die Verbraucher weitergeben“, erklärte Habeck am Donnerstag in Berlin. (ph/dpa)

Das wird genauso "gut" funktionieren wie beim Sprit:haha:
https://www.merkur.de/wirtschaft/gas-umlage-steuer-mehrwertsteuer-sparen-haushalt-musterrechnung-beispiel-zr-91732868.html

Fortuna
18.08.2022, 17:36
Als Gleisbauer o. Ä. kann man überall beten...

Nicht wenn man schwerkrank und obendrein zu zart für diese Art von Arbeit ist.

sunbeam
18.08.2022, 17:40
Gas:
Mehrwertsteuer-Senkung auf 7 Prozent geplant:

Das wird genauso "gut" funktionieren wie beim Sprit:haha:
https://www.merkur.de/wirtschaft/gas-umlage-steuer-mehrwertsteuer-sparen-haushalt-musterrechnung-beispiel-zr-91732868.html

Nur Murks eben in dieser Klappse hier!

Fortuna
18.08.2022, 17:42
Genau darum geht es. Soll man zu dieser multikulturellen Hölle hier noch Solidarität zeigen? Wofür? Damit Millionen Neger und Ölaugen auf meine Kosten zum Scheissen gebracht werden? Ich sehe da für mich keinen Mehrwert.

Vor Jahren wurde ich für diese Nahtzieh-Einstellung, oder wahlweise "Asozialität" noch angefeindet.

Mittlerweile höre ich immer mehr Leute sagen:

"Das ist nicht mehr mein Land."

Die Aussage ist zwar grundfalsch, weil es eben doch noch unser Land ist, aber gemeint ist wohl: das ist schon lange nicht mehr unser System.

Dann stimmt die Aussage wieder.

Wir müssen halt schauen, daß wir in unserem Land wieder ein System kriegen, das für uns da ist und daß die Einheit von "Volk" und "Führung" wieder ehrlich und ohne Betrug und Gaunerei funktioniert.

Wird schwer werden, wenn die höchsten EUdSSR-Gerichte der Teilrepublik Buntland sogar Mehrwertsteuersenkungen und Autobahnmaut verbieten aber Kindergeld für H-IV-Bezieher in Weitfortistan befehlen können.

Don
18.08.2022, 17:43

Exakt. Ich war oft und weit unterwegs und weiß daß ich überall klar kommen werde.
Soweit ichs mir leisten kann.
Ob da wie hier neulich in der "Stadt" überall Fahrradstreifen neu markiert werden mit einem Fahrradsymbol alle 3 Meter(kein Witz) intressiert mich nicht wenn ich das nicht bezahlen muss.

amendment
18.08.2022, 17:46
Quatsch.

Abschreibungen haben nichts mit Einkommensteuern zu tun.
Sie sind der buchhalterische Wertverlust einer bereits getätigten Aufwendung ( heißt Cash bezahlt) über einen definierten Zeitraum.
Wenn ich eine Anlage für 10 Mio(beliebig) nicht abschreiben kann, bezahle ich für die 10 Mio Steuern als ob ich sie noch hätte. Geht das rein ins Leutnantsköpfchen?

Hallo, ich habe nirgends gesagt, dass Abschreibungen etwas mit Steuern zu tun haben.

Was ich sagte ist, dass wenn man schon so einen niedrigen Steuersatz von nur 10 Prozent hätte es keine Möglichkeiten geben sollte, z. B. durch Abschreibungen letztlich gar keine Steuern zahlen zu müssen. Das ist der Gedanke.

Bei einer solchen Anlage hat der Wertverlust selbst ersetzt zu werden! Basta! Geht das in dein Köpfchen rein, her Schütze?

Klopperhorst
18.08.2022, 17:50

Jede Exponentialkurve kommt an die Sättigungsgrenze.
Ich rechne damit, dass das System in den nächsten 10-20 Jahren crash, schon wegen der Demografie.
Bis 2035 gehen 12 Mio. "Boomer" aus dem Erwerbsleben.

Man sollte so kalkulieren, dass man die schlimmste Zeit ggf. im sicheren Ausland eine Not-Unterkunft (Fluchtburg) hat,
aber auch innerhalb Deutschlands geht das, z.B. abgelegenen Tälern im Harz, Bayerischer Wald usw.

Um 2035 wird hier definitiv etwas neues entstehen bzw. eine andere Politik gefahren werden müssen.

---

Neben der Spur
18.08.2022, 17:51

Kein Falsck, aber typisch für Extremismus
dieses Staates und seiner Justiz,
sich an Minderheiten aufzugeilen:

1000 Demonstranten mit berechtigten Anliegen,
und nur 1 Scheißegaltyp.

sunbeam
18.08.2022, 17:52
Vor Jahren wurde ich für diese Nahtzieh-Einstellung, oder wahlweise "Asozialität" noch angefeindet.

Mittlerweile höre ich immer mehr Leute sagen:

"Das ist nicht mehr mein Land."

Die Aussage ist zwar grundfalsch, weil es eben doch noch unser Land ist, aber gemeint ist wohl: das ist schon lange nicht mehr unser System.

Dann stimmt die Aussage wieder.

Wir müssen halt schauen, daß wir in unserem Land wieder ein System kriegen, das für uns da ist und daß die Einheit von "Volk" und "Führung" wieder ehrlich und ohne Betrug und Gaunerei funktioniert.

Wird schwer werden, wenn die höchsten EUdSSR-Gerichte der Teilrepublik Buntland sogar Mehrwertsteuersenkungen und Autobahnmaut verbieten aber Kindergeld für H-IV-Bezieher in Weitfortistan befehlen können.

Ich bin in dem Kaff hier aufgewachsen und war nur während des Studium in MUC wohnhaft. Ich überblicke also die Entwicklung hier sehr gut und ich kann sagen, es sind hier mittlerweile untragbare Zustände. Eigentlich seit 2015 ein Zuzug von Kanacken und Negern in der ehemals teuersten Gemeinde im Süden Münchens der Wahnsinn ist. Wo vor Jahren noch maximal dreimal die Woche Sirenen zu hören waren ist das jetzt 5x Tag. Zumeist Richtung der Kanackenbarracken wo die Neger in der Sonne sitzend Bier saufen. Autoaufbrüche, Sachbeschädigung, auf den Straßen Verschleierte, Negerinnen, in der Grundschule sah die erste Klasse dieses Jahr aus als wäre sie im Yemen eingeschult worden. Das ist nicht mehr mein Land. Definitiv nicht.

Schlummifix
18.08.2022, 17:53
Ich rechne damit, dass das System in den nächsten 10-20 Jahren crash, schon wegen der Demografie.

Man sollte so kalkulieren, dass man die schlimmste Zeit ggf. im sicheren Ausland eine Not-Unterkunft (Fluchtburg) hat,
aber auch innerhalb Deutschlands geht das, z.B. abgelegenen Tälern im Harz, Bayerischer Wald usw.

Um 2035 wird hier definitiv etwas neues entstehen bzw. eine andere Politik gefahren werden müssen.

---

Viel früher.
Erster Crash schon im September.

Don
18.08.2022, 17:53
Hallo, ich habe nirgends gesagt, dass Abschreibungen etwas mit Steuern zu tun haben.

Was ich sagte ist, dass wenn man schon so einen niedrigen Steuersatz von nur 10 Prozent hätte es keine Möglichkeiten geben sollte, z. B. durch Abschreibungen letztlich gar keine Steuern zahlen zu müssen. Das ist der Gedanke.

Bei einer solchen Anlage hat der Wertverlust selbst ersetzt zu werden! Basta! Geht das in dein Köpfchen rein, her Schütze?

Natürlich haben Abschreibungen etwas mit Steuern zu tun.
Bist du so blöd oder tust du nur so?
Bilanz >> Anlagevermögen das sich nicht reduziert>> tralalala

sunbeam
18.08.2022, 17:54

---

Wenn’s so weitergeht in dem Tempo ist 2035 illusorisch. Wer hat denn hier noch Bock zu leben? Die Ölaugen und Kräusellockenneger vermehren sich in einem Tempo das fast an eine Petrischale erinnert…

Neben der Spur
18.08.2022, 17:55
Nenne es statt Steuervermeidung "intelligente Steuerreduzierung" sowohl von den Steuerarten her als auch von der Steuerhöhe; dann sehe ich dieses Ansinnen sogar als gesamtgesellschaftliche Pflicht an.

Optimierung.
intelligente Steueroptimierung.
iStOp.

Schwabenpower
18.08.2022, 17:55
Immerhin bekommst Du dafür kaputte Straßen und Brücken und obendrauf noch das schlechteste Mobilfunknetz der Welt.
Solltest Du Rente noch erleben, während der Grieche schon lange darin ist, wird es Dir aber egal sein. Kannst es Dir dann nicht mehr leisten

Fortuna
18.08.2022, 17:56
Ich bin in dem Kaff hier aufgewachsen und war nur während des Studium in MUC wohnhaft. Ich überblicke also die Entwicklung hier sehr gut und ich kann sagen, es sind hier mittlerweile untragbare Zustände. Eigentlich seit 2015 ein Zuzug von Kanacken und Negern in der ehemals teuersten Gemeinde im Süden Münchens der Wahnsinn ist. Wo vor Jahren noch maximal dreimal die Woche Sirenen zu hören waren ist das jetzt 5x Tag. Zumeist Richtung der Kanackenbarracken wo die Neger in der Sonne sitzend Bier saufen. Autoaufbrüche, Sachbeschädigung, auf den Straßen Verschleierte, Negerinnen, in der Grundschule sah die erste Klasse dieses Jahr aus als wäre sie im Yemen eingeschult worden. Das ist nicht mehr mein Land. Definitiv nicht.

Stimmt. Das mit den Sirenen ist mir auch aufgefallen. Ist schon bald wie beim Intro von "Die nackte Kanone" - und ich wohne in einer saturierten, "malerischen" Weinbaugegend.

Früher hat Sirenengeheul hier höchste Aufmerksamkeit erregt und jeder im Kaff wollte wissen, was da los ist. Heute heult es fast täglich und keine Sau juckt's.

Wenn die La-Lü-Autos mit Höchstgeschwindigkeit Richtung Sammelunterkunft rasen sagen manche nur spöttisch: "die wollen sich wohl wieder das Fell massieren lassen, bzw. ihre Pflichtschellen abholen".

sunbeam
18.08.2022, 18:01
Immerhin bekommst Du dafür kaputte Straßen und Brücken und obendrauf noch das schlechteste Mobilfunknetz der Welt.
Solltest Du Rente noch erleben, während der Grieche schon lange darin ist, wird es Dir aber egal sein. Kannst es Dir dann nicht mehr leisten

Die Straßen sind marode, die meisten Schulen verfallen, das Schienennetz in Dtl. unter aller Sau, mickrige Rente, die höchsten Steuern und Abgaben, eine krankhafte sinnlose Bürokratie und die Krönung sind Millionen Kanacken die sich vermehren und aufführen wie Graf Rotz. Toll! Ganz toll.

Lykurg
18.08.2022, 18:01
Die Straßen sind marode, die meisten Schulen verfallen, das Schienennetz in Dtl. unter aller Sau, mickrige Rente, die höchsten Steuern und Abgaben, eine krankhafte sinnlose Bürokratie und die Krönung sind Millionen Kanacken die sich vermehren und aufführen wie Graf Rotz. Toll! Ganz toll.

Wie? Doch nicht das beste Schland aller Zeiten?

Neben der Spur
18.08.2022, 18:02

Mach Dein Dach voll mit Photovoltaik.
Dann wirst Du Unternehmer,
der Strom an den Verteilnetzbetreiber verkauft,
Umsatzsteuer, AfA Abschreibung für A....

Nur, wenn Du Unternehmer wirst, bekommst Du die
vorgezahlte Mehrwertsteuer zurück,
und Abschreibung hast Du zusätzlich.

Und wechsle nicht in Kleinunternehmer nach 5 Jahren,
denn dann müsstest Du Umsatzsteuer zahlen für
neuen Wechseleuchter, Akkus.

Scheiß auf Insel-Umschaltlösung:
zuerst ohne Akku,
und dann zum 6. Jahr überlegen, ob man
den Wechselrichter gegen einen Hybrid-Wechselrichter
austauscht inkl. Akku und Schaltkasten.

Mehrwertsteuer zurück!

sunbeam
18.08.2022, 18:03
Wie? Doch nicht das beste Schland aller Zeiten?

Für Leute wie Dich vielleicht deren größtes Problem ein Unbekannter YouTuber in Haft darstellt. Für mich, nein. Drecksland!

Klopperhorst
18.08.2022, 18:03
... Die Ölaugen und Kräusellockenneger vermehren sich in einem Tempo das fast an eine Petrischale erinnert…

Gehen dann aber auch wieder schnell ein, weil sie keine Grundlage für weiteres Wachstum (deutscher Sozialstaat) mehr haben.

---

Lykurg
18.08.2022, 18:04
Für Leute wie Dich vielleicht deren größtes Problem ein Unbekannter YouTuber in Haft darstellt. Für mich, nein. Drecksland!

Janich ist nicht unbekannt, außer man hat keinerlei Plan. Zudem war das Ironie

Don
18.08.2022, 18:04

Exakt.
Es bringt nichts sich dagegen aufzulehnen, ich suche derzeit noch nach angenehmen Residenzen nahe der Schwarzmeerküste.
Ist vielleicht nicht deutscher Baustandard, dafür kommt kein Kaminkehrer, keiner der sich über Feinstaub aufregt, man hat einen Grill im Garten, hübscher Garten, Terasse, Rotwein, Cheers

Neu
18.08.2022, 18:06
Nur ein Staat mit permanentem Missmanagement hat "Hunger" auf immer mehr Steuereinnahmen. Und seine Bürger gewöhnen sich nur allzu schnell solcherlei "Nehmerqualitäten" an.

Und, was nutzts? Alternativen innerhalb der EU - Fehlanzeige. Ausserhalb mags Staaten geben, die ein gescheites Managementsystem haben.

sunbeam
18.08.2022, 18:07
Gehen dann aber auch wieder schnell ein, weil sie keine Grundlage für weiteres Wachstum (deutscher Sozialstaat) mehr haben.

---

Bis es soweit ist sind diese „Menschen“ in der Mehrheit hier.

sunbeam
18.08.2022, 18:08
Exakt.
Es bringt nichts sich dagegen aufzulehnen, ich suche derzeit noch nach angenehmen Residenzen nahe der Schwarzmeerküste.
Ist vielleicht nicht deutscher Baustandard, dafür kommt kein Kaminkehrer, keiner der sich über Feinstaub aufregt, man hat einen Grill im Garten, hübscher Garten, Terasse, Rotwein, Cheers

Nimm mich mit!

Klopperhorst
18.08.2022, 18:09

Die gehen ein.
Bald haben sie keine LKW-Fahrer mehr, um die Supermärkte zu beliefern.

Deswegen sagte ich ja, Fluchtburg suchen, um die paar Jahre totalen Chaos zu überleben.
Gemeinschaften bilden.

Die Restdeutschen werden sich in diesem Chaos automatisch neu organisieren müssen, um in dieser Dystopie zu überleben.

---

Lykurg
18.08.2022, 18:09
Die gehen ein.

Deswegen sagte ich ja, Fluchtburg suchen, um die paar Jahre totalen Chaos zu überleben.
Gemeinschaften bilden.

Die Restdeutschen werden sich in diesem Chaos automatisch neu organisieren müssen, um in dieser Dystopie zu überleben.

---

Sehr richtig! :gp:

sunbeam
18.08.2022, 18:11
Die gehen ein.

Gemeinschaften bilden.

---

Wäre es nicht besser diese Menschen umgehend hier rauszuwerfen? Ich meine, muss man denn sehenden Auges hier auf den Abgrund zu rennen?

chris2009
18.08.2022, 18:16

---

Jein...
Sie gehen dann, wenn wirklich nichts mehr da ist.
Dh erst mal, werden die deutschen Buntlandeinwohner blut.. ähm "gemolken", der 30ig Jährige ist ein ganz gutes Model, für das was ich hier erwarte.
Man schaue sich mal die Lebensumstände, in zb Afganistan oder Somalia an, selbst wenn Deutsche teilweise schon verhungern, ist noch reichlich da für diese Leute.
Denn sie sind stark, wehrhaft, halten zusammen und haben keine neurotischen Beißhemmungen wie die degenerierten Westeuropäer.
Aber in allem schlechtem ist auch etwas gutes, Deutschland wird als abschreckendes Bspl, die slavischen Völker davon abhalten, die gleichen Fehler zu machen.
Bzw sie werden rechtzeitig aufstehen...so Gott will!

Don
18.08.2022, 18:19

Nein, du Idiot.
Dein Steuersatz (bemißt sich aus Umsatz (Einnahmen) - Aufwand( Ausgaben) - Abschreibungen (kalkulatorischer Aufwand) nebst ein paar anderen Parametern.
=Gewinn.
Kann ja wohl nicht wahr sein daß solch Wirtschaftstrottel meinen hier die Gesellschaft gestalten zu wollen.
Obwohl, Habeck, Baerbock, Lang, ....

Klopperhorst
Jein...
Sie gehen dann, wenn wirklich nichts mehr da ist.
Dh erst mal, werden die deutschen Buntlandeinwohner blut.. ähm "gemolken", der 30ig Jährige ist ein ganz gutes Model, für das was ich hier erwarte.
Man schaue sich mal die Lebensumstände, in zb Afganistan oder Somalia an, selbst wenn Deutsche teilweise schon verhungern, ist noch reichlich da für diese Leute.
Denn sie sind stark, wehrhaft, halten zusammen und haben keine neurotischen Beißhemmungen wie die degenerierten Westeuropäer.
Aber in allem schlechtem ist auch etwas gutes, Deutschland wird als abschreckendes Bspl, die slavischen Völker davon abhalten, die gleichen Fehler zu machen.
Bzw sie werden rechtzeitig aufstehen...so Gott will!

In Somalia kann eine Großfamilie in einer Wellblechhütte leben.
Hier geht das nicht, jedenfalls nicht im Winter.
Krankheiten, Hunger usw. werden sie dezimieren, wenn die letzte wertschöpfende Schicht weggestorben ist.

Entscheidend ist, dass einige Kerne von weißen Gemeinschaften überleben.

Die haben nach dieser Katastrophe dann auch ein neues Bewusstsein, sind vom Gutmenschentum geheilt und können
eine neue Gesellschaftsordnung gründen.

Du kannst dich entscheiden, ob du eine solch Keimzelle sein willst oder im Chaos mit untergehst.

---

chris2009

Das definitiv auch!
Die Deutschen, unabhängig ihrer politischen Farbpräferenz, sind auch gar nicht mehr in der Lage, das zu tun was nötig wäre.
Weder psychisch noch physisch...

Don
18.08.2022, 18:20
Nimm mich mit!

Ich melde mich. Die haben da Internet.

chris2009
18.08.2022, 18:24
In Somalia kann eine Großfamilie in einer Wellblechhütte leben.
Hier geht das nicht, jedenfalls nicht im Winter.
Krankheiten, Hunger usw. werden sie dezimieren, wenn die letzte wertschöpfende Schicht weggestorben ist.

Entscheidend ist, dass einige Kerne von weißen Gemeinschaften überleben.

Die haben nach dieser Katastrophe dann auch ein neues Bewusstsein, sind vom Gutmenschentum geheilt und können
eine neue Gesellschaftsordnung gründen.

Du kannst dich entscheiden, ob du eine solch Keimzelle sein willst oder im Chaos mit untergehst.

---

Du unterschätzt diese Leute massiv, die kommen zum Teil aus sehr unwirtlichen Gegenden, da du kein Dummer zu sein scheinst, wirst du selber drauf kommen.
Auch geringen medizinischen Standart, sind die zum Großteil gewohnt, ebenso Tod, Hunger und Durst.
Du begehst den gleichen Fehler mMn, wie alle Hochkulturen, die geringschätzig auf niederen Standart blicken und dies mit Stärke im Kampf verwechseln.

Endgame
18.08.2022, 18:25
Wäre es nicht besser diese Menschen umgehend hier rauszuwerfen? Ich meine, muss man denn sehenden Auges hier auf den Abgrund zu rennen?
Es ist schwierig und hochgefährlich für die moralisch Integren und "Normalen" zeitgleich gegen korrupte, verkommene Mafia-Eliten und ihrem hypnotsiertem Zombie-Mob anzukämpfen. Die Mafia-Elite hat hier schon zu lange die Saat des Verkommenen und des Bösen ungehemmt ausgestreuen können, jetzt geht es wieder erstmal bis zur verbrannten Erde und erst danach ist ein Neuanfang möglich.

Neben der Spur
18.08.2022, 18:25
Die gehen ein.

Gemeinschaften bilden.

---

Die "Restgutlinkshumanisten" werden
vor den vielen Dönerbuden
bücklings um Pfannkuchen beten,
und Syrien Russischen Weizen liefern.

Neben der Spur
18.08.2022, 18:29

---

Der Saudi-Arabische Sozialstaat wird bereitwillig einspringen.

Lykurg
18.08.2022, 18:33
Der Saudi-Arabische Sozialstaat wird bereitwillig einspringen.

Die begrüßen notfalls alle anderen nicht mit Sozialkohle, sondern einer Kugel in die Birne

Fortuna
18.08.2022, 18:38
Die gehen ein.

Gemeinschaften bilden.

---

Derzeit gibt es in unserer Siedlung noch Nachbarschafts-Fehden, Streitereien, Neid, Nickligkeiten und Hader wegen nichts und wieder nichts.

Das ist alles so albern und rettungslos falsch gelaufen.

Da muß schon ein schwerer Schock kommen um den ganzen Dreck aufzubrechen und wieder eine verschworene Gemeinschaft zu formen.

Ich versuche derzeit schon Kontaktpflege zu betreiben, fälle von mir aus Bäume, bevor irgendwelche Nachbarn über "Überhang", Schattenwurf und anderen Quatsch jammern.

Bringt ja nichts, da lange zu streiten und Blutrache über Generationen zu üben.

Die kommenden Zeiten werden so hart, daß es besser ist sich nicht zu verzetteln und zu zerstreiten.

Ruprecht
18.08.2022, 18:39
Ich nehme das Unternehmen kaufmännisch auseinander, nicht materiell. So richtige Pleiten gibt es ja oft nicht mehr, wenn rechtzeitig filetiert wird.
Vielleicht sind die auch erst pleite nachdem du da warst. :)

Eridani
18.08.2022, 18:41

Auch die maßlose Einwanderung, in dieses relativ kleine Land, zeigt uns die Idiotie, die in den Altparteien vorhanden ist

Das ist leider keine Idiotie, sondern der lang vorbereitete Plan der NWO, die alten, nativen Völker Europas mit Afrikanern zu mischen und mittel- bis langfristig eine globale, hellbraune Mischrasse zu etablieren.

chris2009
18.08.2022, 18:41
Was mir hier immer auffällt, ist die unausgesprochene Suggestion, die ganze Problematik beruhe nur auf einer kleinen indoktrinierten Minderheit, im sonst tadellosen deutschen Volke...
Also die "linksbunten", die "grünen" und die "roten" usw.
Die Realität sieht aber ganz offensichtlich anders aus, als ihr das hier euch so ausmalt, die Wahlergebnisse sprechen eine Sprache, die jeden Zweifel daran, lächerlich erscheinen läßt!
Fakt mMn ist, ihr hier seid ein kleines verwirrtes Häuflein, in einem unbedeutenden Randgruppenforum, welches lediglich dazu dient, ein bischen Dampf abzulassen.
Geht mal in eine beliebige Fußgängerzone in eurem tollen Land und verkundet mal eure Ansichten über ein Megaphon, ich wette ihr kommt höchstens mit Polizeischutz da unbeschadet wieder raus.
MMn sind die heutigen Deutschen (zu über mindestens 90%), komplett irre, neurotisch und suizidal geworden.

Dr Mittendrin
18.08.2022, 18:42
Vielleicht sind die auch erst pleite nachden du da warst. :)

Nicht jede Unternehmensberatung rechnet sich für den Besteller.

Klopperhorst
18.08.2022, 18:44
Du unterschätzt diese Leute massiv, die kommen zum Teil aus sehr unwirtlichen Gegenden, da du kein Dummer zu sein scheinst, wirst du selber drauf kommen.
Auch geringen medizinischen Standart, sind die zum Großteil gewohnt, ebenso Tod, Hunger und Durst.
Du begehst den gleichen Fehler mMn, wie alle Hochkulturen, die geringschätzig auf niederen Standart blicken und dies mit Stärke im Kampf verwechseln.

Du überschätzt die.
Die sind erst mal hier, weil sie hier für lau Geld und Wohnung bekommen.

Das wird zwangsläufig nicht mehr finanzierbar sein in einigen Jahren.

Dann wirst du schon sehen, wie der Zustrom stoppt.

Der Rest kommt langfristig unter die Räder, wird drogenabhängig etc.

Natürlich dauert der Prozess mehrere Jahrzehnte, es wird jetzt keinen Massenexodus geben,
aber die Vorzeichen werden sich bald zwangsläufig umkehren.

---

Dr Mittendrin
18.08.2022, 18:47
Derzeit gibt es in unserer Siedlung noch Nachbarschafts-Fehden, Streitereien, Neid, Nickligkeiten und Hader wegen nichts und wieder nichts.

Das ist alles so albern und rettungslos falsch gelaufen.

Da muß schon ein schwerer Schock kommen um den ganzen Dreck aufzubrechen und wieder eine verschworene Gemeinschaft zu formen.

Ich versuche derzeit schon Kontaktpflege zu betreiben, fälle von mir aus Bäume, bevor irgendwelche Nachbarn über "Überhang", Schattenwurf und anderen Quatsch jammern.

Bringt ja nichts, da lange zu streiten und Blutrache über Generationen zu üben.

Die kommenden Zeiten werden so hart, daß es besser ist sich nicht zu verzetteln und zu zerstreiten.

Das stimmt, jeder weiß dich zu belehren um Lapalien.

Heute: Sie dürfen hier keinen Müll reinwerfen !

.... geh weiter es kommen andere Probleme

Neben der Spur
18.08.2022, 18:47
Die begrüßen notfalls alle anderen nicht mit Sozialkohle, sondern einer Kugel in die Birne

Ja, sicher.

Dann engagiert sich eben der Iran, Lybien, Ägypten, Türkei.

Wenn ich es nicht mache, machen es Andere.

Oder, noch wahrscheinlicher,
das Deutsche Rote Kreuz betet die U.N. an.

antiseptisch
18.08.2022, 18:48
Vielleicht sind die auch erst pleite nachdem du da warst. :)
Das musst du als Ossi gerade sagen. Ihr müsstet heute noch Schläge kriegen. Eine ganze Volkswirtschaft in 40 Jahren zugrunde gerichtet, aber Hauptsache hoch erhobenen Hauptes. Pfui! Geschieht euch völlig recht, dass es da nie wieder blühende Landschaften gibt.

Dr Mittendrin
18.08.2022, 18:49
Du überschätzt die.
Die sind erst mal hier, weil sie hier für lau Geld und Wohnung bekommen.

Das wird zwangsläufig nicht mehr finanzierbar sein in einigen Jahren.

Dann wirst du schon sehen, wie der Zustrom stoppt.

Der Rest kommt langfristig unter die Räder, wird drogenabhängig etc.

Natürlich dauert der Prozess mehrere Jahrzehnte, es wird jetzt keinen Massenexodus geben,
aber die Vorzeichen werden sich bald zwangsläufig umkehren.

---

Die kommen um für 2 Dinge zu nutze zu sein. Uns ausdünnen, das Volk fühlt sich nicht deutsch für " vereinigte Staaten von Europa "
2. um Unruhen zu erzeugen und eine Armee und Gesetze dafür zu etablieren.

Klopperhorst
18.08.2022, 18:50
... Auch geringen medizinischen Standart, sind die zum Großteil gewohnt, ebenso Tod, Hunger und Durst. ..

Deutsche sind von ihrer Ethnogenese viel mehr gewohnt, die Vorfahren der Weißen haben die Eiszeiten erlebt.
Neger und Orientalen hatten diese Genese nicht, deswegen ist auch schon 1 Std. Arbeit für sie viel zu viel.

---