Vollständige Version anzeigen : Wutwinter?
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
[
13]
14
15
16
17
18
19
20
21
Empirist
29.08.2022, 20:49
Du musst mir nur Tag und Stunde sagen.
Darf ich dann die Waffe wählen?
Empirist
29.08.2022, 20:50
Ich bekam nie im Leben Sozialgeld. Ich denke muss Verleumder mal melden. Mein Reputation hier und meine 11 Jahre längere Anwesenheit ist Grund dich zu bannen.
Na dann mach das mal. Irgendwie passend, dass du nicht den Schneid hast, mit mir zu diskutieren.
Unsere Gesellschaft hat es nicht einen Moment lang verdient, unterzugehen. Unsere Gesellschaft hätte es aber sehr wohl verdient, wenn sie sich einer "Selbstreinigung" unterzöge. Leider sind diese Selbstreinigungskräfte aber nur rudimentär vorhanden - wenn überhaupt.
:gp:deshalb ist der Untergang unvermeidbar, spätestens wenn die ganze Industrie komplett geschlossen oder abgewandert ist, weil sie aufgrund er Energiepreise schlichtweg nicht mehr wettbewerbsfähig sein wird. Piesteritz macht schon mal am 1.10. zu, andere werden folgen
Dr Mittendrin
29.08.2022, 20:52
Das solltest du dir als Sozialhilfeempfänger nun wirklich nicht wünschen....
Gemeldet. Und 2 kenne ich sehr gut die dich wegradieren können.
Empirist
29.08.2022, 20:53
:gp:deshalb ist der Untergang unvermeidbar, spätestens wenn die ganze Industrie komplett geschlossen oder abgewandert ist, weil sie aufgrund er Energiepreise schlichtweg nicht mehr wettbewerbsfähig sein wird. Piesteritz macht schon mal am 1.10. zu, andere werden folgen
Ich kann dieses förmliche Herbeisehnen nicht nachvollziehen.
Dr Mittendrin
29.08.2022, 20:53
Na dann mach das mal. Irgendwie passend, dass du nicht den Schneid hast, mit mir zu diskutieren.
Wolltest doch Beweise. Also ich kann das Diagramm passend liefern. Also keine Kopie o ä.
Empirist
29.08.2022, 20:54
Gemeldet. Und 2 kenne ich sehr gut die dich wegradieren können.
Na wenn du dich damit als starker Mann fühlst....
Dann lauf mal weinend zu Mamas Rockzipfel, mein Kleiner.
Dr Mittendrin
29.08.2022, 20:55
Ich kann dieses förmliche Herbeisehnen nicht nachvollziehen.
mit 66 kann mir das eh Wurst sein. Ein grüner Spezi heute ( nehm ihn ja nicht ernst ) wir kennen uns solarmäsig.
Setz der Hausmeister“ hat mich heute angesprochen, dass er sich Sorgen macht um sein Geschäft. Es gibt viele Ersatzmaterialien, klingen und die Spritpreise die ihm sehr zu schaffen machen
ihr habt so gewählt, also bekommt ihr auf die Fresse.
Empirist
29.08.2022, 20:55
Wolltest doch Beweise. Also ich kann das Diagramm passend liefern. Also keine Kopie o ä.
Applaus, die habe ich von jeder bis heute auf meinen Immobilien installierten Anlage auch.
Empirist
29.08.2022, 20:56
mit 66 kann mir das eh Wurst sein. Ein grüner Spezi heute ( nehm ihn ja nicht ernst ) wir kennen uns solarmäsig.
Klar, wer muss sich schon auf dem Weg in die späte Abhängigkeitsphase des Lebens, Sorgen um die Gesellschaft machen, auf die er angewiesen sein wird....
Dr Mittendrin
29.08.2022, 20:58
Na wenn du dich damit als starker Mann fühlst....
Dann lauf mal weinend zu Mamas Rockzipfel, mein Kleiner.
Kannst Idiot sagen oder Volldepp, aber nicht meinen Ruf ruinieren.
Authochton musste 4 Wochen weg, weil er " behinderter Dreck " zu navi sagte.
der ist so wie du drauf, er verleumdet mich auch
Dr Mittendrin
29.08.2022, 21:01
Klar, wer muss sich schon auf dem Weg in die späte Abhängigkeitsphase des Lebens, Sorgen um die Gesellschaft machen, auf die er angewiesen sein wird....
Ich habe eine Familie finanziert, schaffen viele gar nicht. 18 Monate gesamte Arbeitslosigkeit im Leben ( kein Hartz ) bis ich gesetzlich in Rente ging mit 65 und 10 Monaten.
Gehöre nicht zum Frührentner- sozialschmarotzergesockse.
Dr Mittendrin
29.08.2022, 21:01
Darf ich dann die Waffe wählen?
für ?
Dr Mittendrin
29.08.2022, 21:02
Applaus, die habe ich von jeder bis heute auf meinen Immobilien installierten Anlage auch.
Mit Akkus ?
Deine Immos werden bald gewaltig Wert verlieren.
Solche Leute, sind erbärmlich, können mich nicht aufregen. Unterste Schublade und genau die haben praktisch nie reale Inhalte hier gebracht, nur Beleidigungen. Man kann nur Mitleid mit solchen Leuten haben
Dr Mittendrin
29.08.2022, 21:06
Solche Leute, sind erbärmlich, können mich nicht aufregen. Unterste Schublade und genau die haben praktisch nie reale Inhalte hier gebracht, nur Beleidigungen.
Kommt sich recht trickreich vor. Genau das sind die Betrüger-schmarotzer
Asoziale Gestalten, die kein Betrieb mehr einstellt. Für dumm Schwätzer, ohne Berufserfahrung, gibt es heute Nichts mehr.
Bin mal gespannt, wie es meiner Nachbarfirma, die einer der größten Arbeitgeber am Ort ist, gehen wird. Deren Gewinne wurden in den letzten Jahren immer kleiner, aufgefressen hauptsächlich von den Energiepreisen.
Empirist
29.08.2022, 21:15
Ich ruiniere deinen Ruf, indem ich dir in einem anonymen Forum, deine behaupteten Errungenschaften anzweifle?
Na das muss aber ein etwas fragiler "Ruf" sein.
Aber gut, wenn du Mimose das brauchst....
Empirist
29.08.2022, 21:16
für ?
Naja, wenn du schon ein Duell vorschlägst, darf traditionell der Geforderte ja wohl die Waffe wählen.
Empirist
29.08.2022, 21:18
Ich habe eine Familie finanziert, schaffen viele gar nicht. 18 Monate gesamte Arbeitslosigkeit im Leben ( kein Hartz ) bis ich gesetzlich in Rente ging mit 65 und 10 Monaten.
Gehöre nicht zum Frührentner- sozialschmarotzergesockse.
Mal davon abgesehen, dass ich dir das nicht glaube, wäre das eher sekundär für meinen Punkt.
Denn gerade im Alter ist die Auszahlung deiner Rente, eventuell spätere Pflegebedürftigkeit... doch komplett abhängig von einer funktionierenden Gesellschaft.
Erworbene Ansprüche sind gut und schön, in einem umlagefinanzierten Sozialsystem aber nichts wert, wenn die Wirtschaftsleistung und damit funktionierende, konstante Einzahlung nicht da sind.
Bin mal gespannt, wie es meiner Nachbarfirma, die einer der größten Arbeitgeber am Ort ist, gehen wird. Deren Gewinne wurden in den letzten Jahren immer kleiner, aufgefressen hauptsächlich von den Energiepreisen.
Beim Lockdown, war doch jeden klar, das Alles ein Wahnsinn ist, die Folgen sehr deutlich sichtbar wurden, Leute Selbstmord machten.
Lauter Politik Deppen, Niemand aus der Wirtschaft, stoppte die Verbrecher, oder die Kirche usw. Seltsam das die Ausländer so still sind in Deutschland.
Empirist
29.08.2022, 21:20
Soll ich dich jetzt auch wegen Schädigung meines "Rufs" melden?
du wirst als letzter am Platz dann die Preise diktieren können, dann kannst du dich endlich mal um die Maschinenrestaurierung auf deinem Grundstück kümmern :)
du wirst als letzter am Platz dann die Preise diktieren können, dann kannst du dich endlich mal um die Maschinenrestaurierung auf deinem Grundstück kümmern :)
Hmm, das ist fraglich. Wenn der Nachbar wegfällt, fällt auch mein Schutzschild gegen die Immobilienmauscheleien der regionalen Politik weg. Noch streitet der sich mit denen herum, wenn sie mal wieder Wohngebiete in einer industriell geprägten Umgebung (Hast ja selbst gesehen, wie es bei uns aussieht.) ausweisen wollen...
Dr Mittendrin
29.08.2022, 23:11
Soll ich dich jetzt auch wegen Schädigung meines "Rufs" melden?
Mach, das ist halt Echo. Deine Vorurteile funktionieren etwa so. AfD alles blöd der hat zu viel zeit hier, also Sozialfall.
Dr Mittendrin
29.08.2022, 23:17
Mal davon abgesehen, dass ich dir das nicht glaube, wäre das eher sekundär für meinen Punkt.
Denn gerade im Alter ist die Auszahlung deiner Rente, eventuell spätere Pflegebedürftigkeit... doch komplett abhängig von einer funktionierenden Gesellschaft.
Erworbene Ansprüche sind gut und schön, in einem umlagefinanzierten Sozialsystem aber nichts wert, wenn die Wirtschaftsleistung und damit funktionierende, konstante Einzahlung nicht da sind.
Eure Politik sorgt schon dafür daß Wirtschaftsleistung immer weiter abschmiert. Natürlich stimme ich deinem Grundsatz zu.
- Ihr leistet euch teure Sanktionen
- ihr leistet euch teuerste wettbewerbsschädliche Energie
- ihr leistet euch Zuwanderschmarotzerei
- ihr leistet euch konsumschädliche Klimasteuern
- ihr leistet euch E _mobilität, bei gleichzeitigen Kraftwerksabschaftungen incl drohenden blackouts
- ihr leistet euch teure Eurorettung und Ankauf italienischer Staatsanleihen, französischer usw
- ihr leistet euch per <Notenpresse, lockdowns in shitholestaaten zu sponsern
eure Art liefert beste Grundlagen für Inflation
ein FDP Mann wie du ist doch für niedrige Steuern, genau all das treibt Steuern nach oben.
Testosteronum
30.08.2022, 03:41
Gestern ist das Eis in Grönland sehr kräftig gewachsen. Wieder ein Rekordzuwachs.
http://polarportal.dk/en/greenland/surface-conditions/
Rabauke076
30.08.2022, 06:15
Was soll ich sagen, es wäre ein Wunder würde die EU das überleben bis nächsten April.
Wunder gibt es immer wieder , sang mal jemand !
Manches mal wundert man sich aber dann wie die " wunder " zustande kamen !
Ganz ehrlich , auf das Wunder das die EU weiter besteht , könnte ich gerne verzichten !
Aber wahrscheinlich werde ich auf dieses Wunder tatsächlich verzichten müssen !
Rabauke076
30.08.2022, 06:21
Kommt das jetzt wieder , meine Immobilien , meine Autos , meine solaranlagen , mein Steuerberater
Reicht es nicht langsam mal mit dieser andauernden Strangzersetzung ?
Kaum herrscht in einem Strang mal so etwas wie Ruhe kommt so einer wie du daher !
Rabauke076
30.08.2022, 06:29
Beim Lockdown, war doch jeden klar, das Alles ein Wahnsinn ist, die Folgen sehr deutlich sichtbar wurden, Leute Selbstmord machten.
Lauter Politik Deppen, Niemand aus der Wirtschaft, stoppte die Verbrecher, oder die Kirche usw. Seltsam das die Ausländer so still sind in Deutschland.
Nun ja , von denen sind ja auch nicht alle betroffen , nur die die sich ihren Unterhalt mit ehrlicher Arbeit selber erarbeiten , ja , auch die gibt es in D !
Alle anderen " Einwanderer " , besonders die die Sozialgeld abgreifen , bekommen doch die " Wärme " bezahlt , ging doch durch die Presse , wenn auch
nur ganz kurz !
Diese armen Leute kam man ja nach Krieg und Flucht nicht im kalten Regen stehen lassen , also warum sollten die jetzt Theater machen ?
Da regt sich erst was wenn es keine Kohle mehr für Lau vom Amt gibt und das möchte ich ehrlich gesagt nicht erleben !
Wunder gibt es immer wieder , sang mal jemand !
Manches mal wundert man sich aber dann wie die " wunder " zustande kamen !
Ganz ehrlich , auf das Wunder das die EU weiter besteht , könnte ich gerne verzichten !
Aber wahrscheinlich werde ich auf dieses Wunder tatsächlich verzichten müssen !
Ich glaube das wir in Dtl. den Fehler begehen alles um uns herum mit der rosaroten dt. Brille zu betrachten. Ich gehe davon aus das in diesem Winter in etlichen Ländern richtig Action sein wird. Inwieweit dies dann Auswirkungen auf die jeweilige Regierung haben wird, kann kaum abgeschätzt werden. Aber ich denke das wir in Europa auch noch nie eine derartige Krise hatten in den letzten 7 Jahrzehnten. Es hat sich eine Menge aufgestaut in den Bevölkerungen.
Rabauke076
30.08.2022, 06:38
Ich glaube das wir in Dtl. den Fehler begehen alles um uns herum mit der rosaroten dt. Brille zu betrachten. Ich gehe davon aus das in diesem Winter in etlichen Ländern richtig Action sein wird. Inwieweit dies dann Auswirkungen auf die jeweilige Regierung haben wird, kann kaum abgeschätzt werden. Aber ich denke das wir in Europa auch noch nie eine derartige Krise hatten in den letzten 7 Jahrzehnten. Es hat sich eine Menge aufgestaut in den Bevölkerungen.
Rosarote Brillengläser mit grünem Gestell !
Es wird Action geben , ob die aber ausreicht auch die BRDler auf die Straße zu bringen in Massen , das wage ich zu bezweifeln !
Die letzte , richtig große Veranstaltung war gegen Ttip , da waren 250.000 Menschen in Berlin auf der Straße und Ttip wurde nicht eingeführt !
Es geht also , nur leider wurde das schon wieder vergessen !
Die EU muss weg , genauso wie diese Ampelregierung , aber ob das nächstes Jahr schon der Fall sein wird , bezweifele ich !
Noch ist genug " Klebstoff " ( Geld ) vorhanden um die EU zusammen zu kleben !
Nun ja , von denen sind ja auch nicht alle betroffen , nur die die sich ihren Unterhalt mit ehrlicher Arbeit selber erarbeiten , ja , auch die gibt es in D !
Alle anderen " Einwanderer " , besonders die die Sozialgeld abgreifen , bekommen doch die " Wärme " bezahlt , ging doch durch die Presse , wenn auch
..!
Die Tüchtigen und Normalen gehen auch auf die Demos. Aber wie will dieser Staat weiter machen? hat er nicht Geschichte studiert, was die Sozialmedia Hohlköpfe treiben, welche man früher gerädert und verbrannt hätte.
Die Basis eines Staates, sind produktive Arbeitsplätze, Kultur, Familie und Bildung und nicht Gender Gegacker, von Sozialmedia und LGBT Spinnern. Die ganze Welt lacht schon den Kopf, was aus Deutschland geworden ist, mit diesen Geisteskranken und korrupten Spinnern, ohne Beruf und Qualifikation.
SprecherZwo
30.08.2022, 06:40
Ganz Euro bekommt Fett weg, die BRD bekommt das dreckigste Fett weg.
Glaube nicht daß die Eliten ein shithole Schweiz wollen.
In England ist es noch schlimmer, dort werden 18 Prozent Inflation erwartet.
Rabauke076
30.08.2022, 06:41
Die Tüchtigen und Normalen gehen auch auf die Demos. Aber wie will dieser Staat weiter machen? hat er nicht Geschichte studiert, was die Sozialmedia Hohlköpfe treiben, welche man früher gerädert und verbrannt hätte.
Die Basis eines Staates, sind produktive Arbeitsplätze, Kultur, Familie und Bildung und nicht Gender Gegacker, von Sozialmedia und LGBT Spinnern. Die ganze Welt lacht schon den Kopf, was aus Deutschland geworden ist, mit diesen Geisteskranken und korrupten Spinnern, ohne Beruf und Qualifikation.
Der deutsche Bürger ist wohlstandsverwöhnt , das dauert noch bis er auf die Straße geht !
Es wird Action geben , ob die aber ausreicht auch die BRDler auf die Straße zu bringen in Massen , das wage ich zu bezweifeln !
Die letzte , richtig große Veranstaltung war gegen Ttip , da waren 250.000 Menschen in Berlin auf der Straße und Ttip wurde nicht eingeführt !
Die EU muss weg , genauso wie diese Ampelregierung , aber ob das nächstes Jahr schon der Fall sein wird , bezweifele ich !
Noch ist genug " Klebstoff " ( Geld ) vorhanden um die EU zusammen zu kleben !
Die Auswirkungen Probleme mit Geld zu übertünchen hat uns eine gefährliche Inflation beschert. Die EZB-Politik seit 2008 war u.a. der Grund warum wir jetzt fast eine 10%ige Preissteigerung haben. Ich nehme Dtl. jetzt mal aus, hier wird friedlich spaziert werden und ansonsten jedweder Mangel mit stoischer Ruhe ertragen. In anderen europäischen Staaten dürfte das anders ablaufen. Mal sehen.
Bestmann
30.08.2022, 06:42
Noch ist genug " Klebstoff " ( Geld ) vorhanden um die EU zusammen zu kleben !Du hast mit diesem Beitrag meine volle Zustimmung .Gruß Bestmann .
Rabauke076
30.08.2022, 06:44
Die Auswirkungen Probleme mit Geld zu übertünchen hat uns eine gefährliche Inflation beschert. Die EZB-Politik seit 2008 war u.a. der Grund warum wir jetzt fast eine 10%ige Preissteigerung haben. Ich nehme Dtl. jetzt mal aus, hier wird friedlich spaziert werden und ansonsten jedweder Mangel mit stoischer Ruhe ertragen. In anderen europäischen Staaten dürfte das anders ablaufen. Mal sehen.
Merkels Politik , Geld als Allheilmittel , hat sich auf die gesamte EU ausgebreitet !
Nur Geld kann man nicht essen , irgendwann werden das auch die Deutschen begreifen , nur bei denen dauert das halt länger , leider !
Rabauke076
30.08.2022, 06:45
Du hast mit diesem Beitrag meine volle Zustimmung .Gruß Bestmann .
Danke schön !
Bestmann
30.08.2022, 06:47
Das eine Regierung derart "Unterbelichtet " in Erscheinung tritt ist sicher sehr selten ,nur was entsteht durch
eine Theater Truppe die weder Konzepte noch ein Rückgrat hat Ihren Schwur "zum Wohle des Volkes " gerecht zu werden .
Gruß Bestmann .
Rabauke076
30.08.2022, 06:47
In England ist es noch schlimmer, dort werden 18 Prozent Inflation erwartet.
Ja , da rumort es auch , denen geht es ähnlich wie uns , da gibt es auch viele Leute die nicht wissen wie sie die nächsten Monate über die Runden kommen sollen !
Hat aber hauptsächlich mit dem Austritt Englands aus der EU zu tun , heißt es , einige EUler rechen gar schon damit das England wieder zurück kommt in die EU !
Empirist
30.08.2022, 06:49
Eure Politik sorgt schon dafür daß Wirtschaftsleistung immer weiter abschmiert. Natürlich stimme ich deinem Grundsatz zu.
- Ihr leistet euch teure Sanktionen
- ihr leistet euch teuerste wettbewerbsschädliche Energie
- ihr leistet euch Zuwanderschmarotzerei
- ihr leistet euch konsumschädliche Klimasteuern
- ihr leistet euch E _mobilität, bei gleichzeitigen Kraftwerksabschaftungen incl drohenden blackouts
- ihr leistet euch teure Eurorettung und Ankauf italienischer Staatsanleihen, französischer usw
- ihr leistet euch per <Notenpresse, lockdowns in shitholestaaten zu sponsern
eure Art liefert beste Grundlagen für Inflation
ein FDP Mann wie du ist doch für niedrige Steuern, genau all das treibt Steuern nach oben.
Das ist auch deine Politik, du bist davon genauso betroffen, wie alle Anderen.
Natürlich bin ich für niedrige Steuern, deswegen will ich ja auch an die Sozialausgaben ran. 1/3 des BIP wird darin versenkt, da sind sämtliche anderen Posten die du hier aufzählst noch sehr wenig im Vergleich.
Die Insolvenz Veschleppung, der ruinierten Firmen, der aufgeblasenen Fake Firmen, die keine Gewinne machten, bestand in 2020. Wenn Idioten regieren, ist Alles möglich, wie die 8-10 mal höhren Gaspreise, wie in den USA und Niemand verkaufte Gas an die Volksdeppen Habeck, Scholz, die sinnlos in der Welt herumreisen
Die Insolvenz Veschleppung, der ruinierten Firmen, der aufgeblasenen Fake Firmen, die keine Gewinne machten, bestand in 2020. Wenn Idioten regieren, ist Alles möglich, wie die 8-10 mal höhren Gaspreise, wie in den USA und Niemand verkaufte Gas an die Volksdeppen Habeck, Scholz, die sinnlos in der Welt herumreisen
Inhalt 3-. Satzbau und Grammatik 4. Engagement 1.
Bestmann
30.08.2022, 07:01
###edit###Last endlich diese blöde
gegenseitige Diffamierung sein ,der Strang ist sicher nicht der richtige Platz dafür .
Natürlich bin ich für niedrige Steuern, deswegen will ich ja auch an die Sozialausgaben ran. 1/3 des BIP wird darin versenkt, da sind sämtliche anderen Posten die du hier aufzählst noch sehr wenig im Vergleich.
Quatsch. 1/3 des BIP WÄREN ETWA 1,3 Billionen. Du hast dich um eime ganze Grössenordnung vertan. Setzen, 6.
Das eine Regierung derart "Unterbelichtet " in Erscheinung tritt ist sicher sehr selten ,nur was entsteht durch
eine Theater Truppe die weder Konzepte noch ein Rückgrat hat Ihren Schwur "zum Wohle des Volkes " gerecht zu werden .
Gruß Bestmann .
Leute als Berater zu nehmen, die nie in einem Beruf gearbeitet haben, ist schon pervers. Blödheit ist Programm. Früher waren die Top Beamten, hoch qualifiziert, und dann kamen die Müllhaufen von McKinsey, wo max. Hochschulabgänger, einen Berater Posten hatten. Das Roland Berger Konzept schon bei der Treuhand. Deppen traten als Experten und Berater auf
Bestmann
30.08.2022, 07:11
Leute als Berater zu nehmen, die nie in einem Beruf gearbeitet haben, ist schon pervers. Blödheit ist Programm. Früher waren die Top Beamten, hoch qualifiziert, und dann kamen die Müllhaufen von McKinsey, wo max. Hochschulabgänger, einen Berater Posten hatten. Das Roland Berger Konzept schon bei der Treuhand. Deppen traten als Experten und Berater auf
Ja das ist ein Übel das aus der Politik völlig entfernt gehört .
Politiker die "Berater " benötigen ,um Ihrem Wähler Gerecht zu werden ,sollen diese "Wissenden " auch selber bezahlen !
Gruß Bestmann und Dir eine gute Woche .
Rabauke076
30.08.2022, 07:14
Last endlich diese blöde
gegenseitige Diffamierung sein ,der Strang ist sicher nicht der richtige Platz dafür .
:dg: :gp:
Dr Mittendrin
30.08.2022, 07:35
Aber gewählt habe ich sie nicht.
Deutschland kann gesunden, wenn wir erst bereit sind dreckige antideutsche Ausländer wie Dich ohne wenn und aber in ihre Heimatländer auszuschaffen.
Warum man Dich im Forum so verehrt, kann ich nicht sagen. Ich bin ja kein Moderator.
Hätte ich was zu sagen, wärst Du Deutschenhetzer hier weg.
Testosteronum
30.08.2022, 07:50
Die letzte , richtig große Veranstaltung war gegen Ttip , da waren 250.000 Menschen in Berlin auf der Straße und Ttip wurde nicht eingeführt !!
Das lag aber nicht daran, dass 250.000 Leute auf der Straße waren, sondern dass Donald Trump dieses Ttip verhindert hat.
Deutschland kann gesunden, wenn wir erst bereit sind dreckige antideutsche Ausländer wie Dich ohne wenn und aber in ihre Heimatländer auszuschaffen.
Warum man Dich im Forum so verehrt, kann ich nicht sagen.
.....
Bin uralt Deutscher, schon meine Grosseltern, vor dem 2 WK und mein Vater war im 2 WK, ganz Oben in Norwegen bei Murmansk. Orden habe ich geerbt. Meine Grossmutter, Mutter kommen aus Königsberg.
Das ich kein Recht habe in Deutschland zuleben, zeigt was Du für ein Impfschaden der übelsten Art bist. Am Besten, das verspricht Heilung.
Verehre mich auch, das hilft! Diese kluge Ratschlag, ist für Dich umsonst:dg:
Bin uralt Deutscher, schon meine Grosseltern, vor dem 2 WK und mein Vater war im 2 WK, ganz Oben in Norwegen bei Murmansk. Orden habe ich geerbt. Meine Grossmutter, Mutter kommen aus Königsberg.
Das ich kein Recht habe in Deutschland zuleben, zeigt was Du für ein Impfschaden der übelsten Art bist. Am Besten, das verspricht Heilung.
Warum sprichst Du dann kein richtiges Deutsch?
Warum sagst Du nie etwas Positives über uns?
Weil Du Ausländer bist. Du bist kein Deutscher.
Warum sprichst Du dann kein richtiges Deutsch?
Warum sagst Du nie etwas Positives über uns?
Weil Du Ausländer bist. Du bist kein Deutscher.
er ist Balkanese, alles Mafiosi und Verbrecher und nur zum plündern hier :crazy: dein Verein ist aber auch nicht besser, er hat es sich nur legalisieren lassen:hi:
Klopperhorst
30.08.2022, 08:15
Deutschland kann gesunden, wenn wir erst bereit sind dreckige antideutsche Ausländer wie Dich ohne wenn und aber in ihre Heimatländer auszuschaffen. ...
Navi ist Deutschlandfreund und denkt normal, da gibt es andere, die abzuschieben sind.
Außerdem zahlt dir Navi wahrscheinlich deine Rente und deine Behandlungen.
---
SprecherZwo
30.08.2022, 08:16
Für wie blöd hältst du uns?
SprecherZwo
30.08.2022, 08:17
Navi ist Deutschlandfreund und denkt normal, da gibt es andere, die abzuschieben sind.
---
Ja ein "Deutschlandfreund" der dauernd über "Nazis" und "deutsche Ratten" schimpft.
---
Wie kann er seine Rente bezahlen, wenn er gar nicht arbeitet, sondern von unseren Sozialleistungen lebt?
---
Ich bin zwar noch kein Rentner, aber wenn ein Ausländer es schafft Rentner zu bezahlen, indem er 24 Stunden am Tag im HPF gegen Deutschland hetzt, dann
FELIX GERMANIA.
Für wie blöd hältst du uns?
Du Leuchte der Wissenschaft, wirst es mir erklären. Nicht vergessen, die Grünen E-Panzer, sind am Vormarsch bis Moskau
https://i0.wp.com/albaniade.files.wordpress.com/2022/08/bhhjkl.jpg?ssl=1
Unser Superhelden, von der Deutschen Regierung finanziert mit Jubelrufen von Gauck, Steinmeier, den Grünen, der KAS
Es kann nur aufwärtsgehen, vom Maidan hier, bis Moskau
https://geopolitiker.files.wordpress.com/2022/05/bildschirmfoto-vom-2022-05-23-13-25-22.png?w=595&zoom=2
Die Bibel der Grünen, als Weggefährten
https://i0.wp.com/geopolitiker.files.wordpress.com/2022/06/3-book.jpg?ssl=1
Daniel Cohn-Bendit und Co.
Quatsch. 1/3 des BIP WÄREN ETWA 1,3 Billionen. Du hast dich um eime ganze Grössenordnung vertan. Setzen, 6.
die Setzen 6 hau ich dir jetzt um die Ohren :D
https://www.bundesregierung.de/breg-de/service/gesetzesvorhaben/sozialbericht-2021-1948452
Im Jahr 2020 betrug der Umfang der sozialen Leistungen rund 1,1 Billionen Euro. Das entspricht rund 33,6 Prozent des Bruttoinlandsprodukts (BIP),
bevor man anderen angeblich falsche Angaben arrogant um die Ohren haut, sollte man sich aber ganz sicher sein, dass man selber auch richtig liegt :)
er ist Balkanese, alles Mafiosi und Verbrecher und nur zum Plündern hier :crazy: dein Verein ist aber auch nicht besser, er hat es sich nur legalisieren lassen:hi:
Wir Katholiken haben 1000 Jahre lang muselmanische Hälse im Zeichen des Kreuzes abgeschnitten, damit Du heute frei leben kannst, Marion. Von Karl Martell bis Wien.
Vergiss das nicht.
Differentialgeometer
30.08.2022, 08:35
Wir Katholiken haben 1000 Jahre lang muselmanische Hälse im Zeichen des Kreuzes abgeschnitten, damit Du heute frei leben kannst, Marion. Von Karl Martell bis Wien.
Vergiss das nicht.
Und watt hat ihm nützt?! :D
Und watt hat ihm nützt?! :D
ja eben, seine Chefs plädieren ja auch noch für mehr Importe unserer Feinde
pixelschubser
30.08.2022, 08:45
ja eben, seine Chefs plädieren ja auch noch für mehr Importe unserer Feinde
Ich finde ja, dass jeder Katholik seinen eigenen arabischen Tanzjungen haben sollte. So schützt man Deutsche Kinder vor den Päderasten!
Klopperhorst
30.08.2022, 08:46
Ich bin zwar noch kein Rentner, aber wenn ein Ausländer es schafft Rentner zu bezahlen, indem er 24 Stunden am Tag im HPF gegen Deutschland hetzt, dann
FELIX GERMANIA.
Der ist nicht das Problem, sondern deine schwachsinnige Regierung.
Die labern davon, dass die Gasspeicher voll wären.
Mit den 230 TWh kommt man aber nur 2 1/2 Monate, wenns gut läuft.
RU liefert 0,6 TWh pro Tag, bei einem Verbrauch im Januar von bis zu 140 TWh.
Irgendwann Ende Januar ist Schicht.
Dazu kommt, dass die Idioten jetzt massiv Wärmepumpen (Stromfresser) installieren, was einen Blackout schon im Dezember wahrscheinlich macht.
---
Differentialgeometer
30.08.2022, 08:48
Du Leuchte der Wissenschaft, wirst es mir erklären. Nicht vergessen, die Grünen E-Panzer, sind am Vormarsch bis Moskau
https://i0.wp.com/albaniade.files.wordpress.com/2022/08/bhhjkl.jpg?ssl=1
Unser Superhelden, von der Deutschen Regierung finanziert mit Jubelrufen von Gauck, Steinmeier, den Grünen, der KAS
Es kann nur aufwärtsgehen, vom Maidan hier, bis Moskau
https://geopolitiker.files.wordpress.com/2022/05/bildschirmfoto-vom-2022-05-23-13-25-22.png?w=595&zoom=2
Die Bibel der Grünen, als Weggefährten
https://i0.wp.com/geopolitiker.files.wordpress.com/2022/06/3-book.jpg?ssl=1
Daniel Cohn-Bendit und Co.
Wasn des für ein Verein - also in der Mitte mit der Swastika aufm Shirt? Hooligans?
Dr Mittendrin
30.08.2022, 08:49
Dazu kommt, dass die Idioten jetzt massiv Wärmepumpen (Stromfresser) installieren, was einen Blackout schon im Dezember wahrscheinlich macht.
---
Sicher frisst eine Wärmepumpe, auch wenn sie Faktor 4 Wärme liefert vom bezogenen Strom.
SprecherZwo
30.08.2022, 08:50
Wasn des für ein Verein - also in der Mitte mit der Swastika aufm Shirt? Hooligans?
Photoshop, sieht doch ein Blinder.
Klopperhorst
30.08.2022, 08:53
Sicher frisst eine Wärmepumpe, auch wenn sie Faktor 4 Wärme liefert vom bezogenen Strom.
Es wird ja nicht eingespeist.
Fachfirmen warnen schon vor dem Blackout, wegen der massiven Aufrüstung mit den Stromfressern.
Wer es sich leisten könne, rüste um. Wer nicht, renne in die Baumärkte und besorge sich elektrische Heizungen, sagt Krüger. „Wir rennen alle gerade wie fremdgesteuert durch die Gegend.“ Und alles zusammen brauche Strom, aber das Netz sei dafür nicht ausgelegt. „Das schaffen wir nicht. Das Stromnetz wird zusammenbrechen. Der Blackout wird sicher kommen.“ ...
https://www.tz.de/muenchen/region/blackout-stromausfall-heizung-heizungsbranche-herbst-bayern-starnberg-mkr-prognose-91754006.html
---
Dr Mittendrin
30.08.2022, 08:54
Das lag aber nicht daran, dass 250.000 Leute auf der Straße waren, sondern dass Donald Trump dieses Ttip verhindert hat.
Trumpgegner wie Chronos ( Systemling ) wissen nix um das TTIP. So einer weiß nur immer das was er angiftet, auch bei den Russen.
Er weiß nix was pro Trump ist und pro Russen. Da kann ich der Regierung auch mein Ohr schenken, GEZ zahlen, glücklich sein.
Dr Mittendrin
30.08.2022, 08:55
Es wird ja nicht eingespeist.
Fachfirmen warnen schon vor dem Blackout, wegen der massiven Aufrüstung mit den Stromfressern.
Wer es sich leisten könne, rüste um. Wer nicht, renne in die Baumärkte und besorge sich elektrische Heizungen, sagt Krüger. „Wir rennen alle gerade wie fremdgesteuert durch die Gegend.“ Und alles zusammen brauche Strom, aber das Netz sei dafür nicht ausgelegt. „Das schaffen wir nicht. Das Stromnetz wird zusammenbrechen. Der Blackout wird sicher kommen.“ ...
https://www.tz.de/muenchen/region/blackout-stromausfall-heizung-heizungsbranche-herbst-bayern-starnberg-mkr-prognose-91754006.html
---
Ja und Öfen kaufen sie. Und Brennholz kutschen sie durch die Gegend.
Gelesen, noch klarer mein nogo für die Traumtänzer.
Trumpgegner wie Chronos ( Systemling ) wissen nix um das TTIP. So einer weiß nur immer das was er angiftet, auch bei den Russen.
Er weiß nix was pro Trump ist und pro Russen. Da kann ich der Regierung auch mein Ohr schenken, GEZ zahlen, glücklich sein.
Dass ein antideutscher Soziopath und Russen-Speichellecker wie du natürlich einen Trump bejubelt, auch wenn der deutsche Autos als gefährliches Risiko für die USA bezeichnet hat, ist eigentlich nur noch folgerichtig.
Und was TTIP für Europa bedeutet hätte, weiss man auch ohne deine blödsinnigen Falschbehauptungen.
Das ist Original Maidan, irgendein Nazi Verein in Kiew, finanzierte man ja Alles ab 2004 aus Deutschland, bis es dann krachte die LGBT Truppen, Schwuchteln, Nazi Gedenkvereine (Traditionsvereine) für Bandera, erhielten 20,25 € für die Demo pro Tag, von der KAS, Jede Abrechung was die KAS, ein CDU geführter Müll Verein fehlt bis heute, wo die über 150 Millionen € pro Jahr hinwandern, oder einei Mittelverwendung
https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEi7l9oUagtME4vtQ34sc16HVuJ5s5RSCAEVs92D_zAWOI NO3mFlCSTKiYYc65KOltCA1z89PQccyLjWMPuKhg-2QFMxk2-HLchL4peb1VwSBuql-j-tcUprslYok51RcnFZqIIrNo7Ol4vAn8x2k0k8mXtYKyKLVWsao IqDMX_GV1sIkgV5jSGloYM_/w400-h330/2022-08-19_09-03-17.png
Damals die Grünen, mit ihren Workshops in Kiew und Heute sind die Voll durchgeballert
Dass ein antideutscher Soziopath und Russen-Speichellecker wie du natürlich einen Trump bejubelt, auch wenn der deutsche Autos als gefährliches Risiko für die USA bezeichnet hat, ist eigentlich nur noch folgerichtig.
Und was TTIP für Europa bedeutet hätte, weiss man auch ohne deine blödsinnigen Falschbehauptungen.
Tolles Statement, Jetzt bin ich schlauer
Das ist Original Maidan, irgendein Nazi Verein in Kiew, finanzierte man ja Alles ab 2004 aus Deutschland, bis es dann krachte die LGBT Truppen, Schwuchteln, Nazi Gedenkvereine (Traditionsvereine) für Bandera, erhielten 20,25 € für die Demo pro Tag, von der KAS, Jede Abrechung was die KAS, ein CDU geführter Müll Verein fehlt bis heute, wo die über 150 Millionen € pro Jahr hinwandern, oder einei Mittelverwendung
https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEi7l9oUagtME4vtQ34sc16HVuJ5s5RSCAEVs92D_zAWOI NO3mFlCSTKiYYc65KOltCA1z89PQccyLjWMPuKhg-2QFMxk2-HLchL4peb1VwSBuql-j-tcUprslYok51RcnFZqIIrNo7Ol4vAn8x2k0k8mXtYKyKLVWsao IqDMX_GV1sIkgV5jSGloYM_/w400-h330/2022-08-19_09-03-17.png
Damals die Grünen, mit ihren Workshops in Kiew und Heute sind die Voll durchgeballert
Quelle für das Maidan Photo? Wetten, das ist irgendeine billige Russenpropaganda?
---
Unsere Vorfahren haben gefroren und gehungert im Kampf gegen die Russerei.
Sie haben gelitten für unsere Freiheit.
Ausserdem habe ich kein Problem damit mich mit Waschlappen, Seife und kalten Wasser zu waschen.
Das geht.
Tolles Statement, Jetzt bin ich schlauer
Das könntest du auch einfacher haben, als durch für dich mühsames Lesen und dann erst nicht verstehen.
Einfach eine Fliege verschlucken, und dein IQ verdoppelt sich von 50 auf 100.
Dr Mittendrin
30.08.2022, 09:10
Du bist der Soziopath. Ich muss dir trotz deiner nur eingebildeten Intelligenz mehr Wissen überbringen, auch bzgl Atomfrage Russland zur Nato.
Russophobie ist eine Unterabteilung der Systemlinge, der du ja auch bist. Mit Trumpophobie verhält es sich parallel. trotz TTIP bist du Trumpgegner. Das Konkurrenzgequatsche bzgl Autos wiegt viel weniger als uns die amerikanischen Globalisten ( Trumpgegner ) antun bzgl Feinstaub, E-Mobilität, Klimasteuern.
Dr Mittendrin
30.08.2022, 09:12
Ausserdem habe ich kein Problem damit mich mit Waschlappen, Seife und kalten Wasser zu waschen.
Das geht.
Lassen wir den Monat Februar kommen ( 2023 ) mit allen Folgen. Jede Folge wirst du haben, mehr Arbeitslosigkeit, mehr Tote, mehr Erfrorene uvm
Ich habe kein Rheuma, aber ich höre sie schon leiden in den kalten Buden.
Klopperhorst
30.08.2022, 09:13
Ausserdem habe ich kein Problem damit mich mit Waschlappen und kalten Wasser zu waschen.
Das geht.
Unsinn.
Vor dem 2. WK war Deutschland noch Kohleland, es gab auch noch die schlesischen Kohlereviere.
Ende der 50'er stieg die Industrie von Kohle auf Erdöl um, zudem kam dann die Massenmotorisierung.
Der einzige foss. Energieträger, der in Zukunft noch in Hülle und Fülle verfügbar sein wird, ist Erdgas.
Deswegen wurde ja auch NS2 gebaut, weil nach Abschaltung von Kern- und Kohlekraftwerken ein Ersatz-Energieträger her muss.
Aber solche simplen Zusammenhänge verstehen Leute wie du nicht.
Sie kapieren auch nicht, dass die "erneuerbaren Energien" gerade mal 2-4% am Primärenergiebedarf ausmachen.
Die großen Energiefresser sind nicht die Privathaushalte, sondern Stahlpressen, Alu-Schmelzöfen, Glasindustrie, chemische Industrie usw.
Ohne Erdgas funktionieren die nicht, kannste nicht mit Windflügeln betreiben und Spinnereien wie grünem Wasserstoff.
---
Deutschland finanziert keine "Nazivereine". Du hetzt gegen Deutschland.
Testosteronum
30.08.2022, 09:21
Der einzige foss. Energieträger, der in Zukunft noch in Hülle und Fülle verfügbar sein wird, ist Erdgas.-
Ich hab hier einen Artikel, aus dem hervorgeht, dass es mehr Kohle als Gas gibt:
https://eike-klima-energie.eu/2022/08/07/wie-viele-fossile-treibstoffe-sind-noch-uebrig/
Unsinn.
Vor dem 2. WK war Deutschland noch Kohleland, es gab auch noch die schlesischen Kohlereviere.
Ende der 50'er stieg die Industrie von Kohle auf Erdöl um, zudem kam dann die Massenmotorisierung.
Der einzige foss. Energieträger, der in Zukunft noch in Hülle und Fülle verfügbar sein wird, ist Erdgas.
Deswegen wurde ja auch NS2 gebaut, weil nach Abschaltung von Kern- und Kohlekraftwerken ein Ersatz-Energieträger her muss.
Aber solche simplen Zusammenhänge verstehen Leute wie du nicht.
Sie kapieren auch nicht, dass die "erneuerbaren Energien" gerade mal 2-4% am Primärenergiebedarf ausmachen.
Die großen Energiefresser sind nicht die Privathaushalte, sondern Stahlpressen, Alu-Schmelzöfen, Glasindustrie, chemische Industrie usw.
Ohne Erdgas funktionieren die nicht, kannste nicht mit Windflügeln betreiben und Spinnereien wie grünem Wasserstoff.
---
Ich war immer für russisches Gas. Billig, umweltfreundlich, verlässlich. Ich war auch immer für Nordstream 2.
Ich habe die Kriegsgeilheit Russlands immer unterschätzt, so wie viele andere Deutsche auch.
Du bist der Soziopath. Ich muss dir trotz deiner nur eingebildeten Intelligenz mehr Wissen überbringen, auch bzgl Atomfrage Russland zur Nato.
Russophobie ist eine Unterabteilung der Systemlinge, der du ja auch bist. Mit Trumpophobie verhält es sich parallel. trotz TTIP bist du Trumpgegner. Das Konkurrenzgequatsche bzgl Autos wiegt viel weniger als uns die amerikanischen Globalisten ( Trumpgegner ) antun bzgl Feinstaub, E-Mobilität, Klimasteuern.
Ach, jetzt kommt die infantile Retourkutsche.... "Nein, ich bin kein Soziopath, du bist einer...." Wie kindisch.... :lach:
In deiner Murmel scheint irgendein Endlosband mit ein paar simplen Begriffen zu laufen... "Systemling, Russophob, Trumpophobie, Phobie", dabei weisst du nicht mal, was Phobien sind und scheinst auch nicht mal mitbekommen zu haben, dass Trump Deutschland vorgeworfen hat, viel zu wenig Geld in die militärische Verteidigung zu investieren und "als Bestrafung" amerikanische Truppen aus Deutschland abgezogen und nach Polen verlegt hatte.
Aber das kapieren Leute mit sehr eingegrenztem Tunnelblick wie du ja eh nicht mehr.
Achso, apropos "Wissen rüberbringen". :rofl:
Wer so bekloppt ist und solche Fotos fabriziert, um zu beweisen, dass er mal ein Buch gekauft und vielleicht auch gelesen hat, sollte mit dem "Wissen rüberbringen" etwas zurückhaltender sein:
https://www2.pic-upload.de/img/37142358/eiFcFg7IIhw.jpg (https://www.pic-upload.de)
Klopperhorst
30.08.2022, 09:25
Ich war immer für russisches Gas. Billig, umweltfreundlich, verlässlich. Ich war auch immer für Nordstream 2.
Ich habe die Kriegsgeilheit Russlands immer unterschätzt, so wie viele andere Deutsche auch.
Du bist ein Ideologe und opferst für deine Ost-Ukraine die deutsche Industrie.
---
Klopperhorst
30.08.2022, 09:27
Ich hab hier einen Artikel, aus dem hervorgeht, dass es mehr Kohle als Gas gibt:
https://eike-klima-energie.eu/2022/08/07/wie-viele-fossile-treibstoffe-sind-noch-uebrig/
Naja, nur die Verfügbarkeit ist nicht so simpel.
Kohle kannst du nicht durch eine Leitung Tausende Kilometer pressen, wie Erdgas.
Es muss teuerst abgebaut und transportiert werden.
Bedenke immer, dass diese Logistik nicht nur teuer ist, sondern auch menschlicher Arbeitskraft bedarf,
also Fachkräfte, welche die Bergwerke, Tankerflotten und Güterwaggons betreiben und instandsetzen.
Wenn die Küsten mal vereist sind oder die Flüsse ausgetrocknet, kommt hier auch kaum noch was rein.
Erdgasleitungen sind von diesem ganzen Aufwand unabhängig und können mit minimaler Besetzung hohen Energiebedarf decken.
---
Ach, jetzt kommt die infantile Retourkutsche.... "Nein, ich bin kein Soziopath, du bist einer...." Wie kindisch.... :lach:
In deiner Murmel scheint irgendein Endlosband mit ein paar simplen Begriffen zu laufen... "Systemling, Russophob, Trumpophobie, Phobie", dabei weisst du nicht mal, was Phobien sind und scheinst auch nicht mal mitbekommen zu haben, dass Trump Deutschland vorgeworfen hat, viel zu wenig Geld in die militärische Verteidigung zu investieren und "als Bestrafung" amerikanische Truppen aus Deutschland abgezogen und nach Polen verlegt hatte.
Aber das kapieren Leute mit sehr eingegrenztem Tunnelblick wie du ja eh nicht mehr.
Wer so bekloppt ist und solche Fotos fabriziert, um zu beweisen, dass er mal ein Buch gekauft und vielleicht auch gelesen hat, sollte mit den "Wissen rüberbringen" etwas zurückhaltender sein:
https://www2.pic-upload.de/img/37142358/eiFcFg7IIhw.jpg (https://www.pic-upload.de)
Ich kack ab……außerdem sieht man Dich leicht spiegeln…..
Ich kack ab……außerdem sieht man Dich leicht spiegeln…..
Moooment mal, da bist du jetzt einem Irrtum aufgesessen.
Das Foto stammt nicht von mir, sondern vom Mittendrin. Der hat das vor einiger Zeit ein gefühltes Dutzend mal hier eingestellt und ich bin vorhin durch Zufall bei der Suche nach einem alten Beitrag von mir wieder drauf gestoßen.
So ein alberner Blödsinn würde mir nicht mal im Traum einfallen..... :lach:
Mooment mal, da bist du jetzt einem Irrtum aufgesessen.
Das Foto stammt nicht von mir, sondern vom Mittendrin. Der hat das vor einiger Zeit ein gefühltes Dutzend mal hier eingestellt und ich bin vorhin durch Zufall bei der Suche nach einem alten Beitrag von mir wieder drauf gestoßen.
So ein alberner Blödsinn würde mir nicht mal im Traum einfallen..... :lach:
Ach das ist der Dr.??? Ich kack noch mehr ab…..ich kann nicht mehr….:haha:
Du bist ein Ideologe und opferst für deine Ost-Ukraine die deutsche Industrie.
---
Quatsch. Du hast als gebürtiger DDler lediglich nie verstanden, dass Deutschland mit Russland in Konkurrenz steht.
Du träumst von einem Deutschland unter russischer Führung.
Du träumst nicht von Freiheit.
Du bist ein Mann Russlands.
Neben der Spur
30.08.2022, 09:55
Naja, nur die Verfügbarkeit ist nicht so simpel.
Kohle kannst du nicht durch eine Leitung Tausende Kilometer pressen, wie Erdgas.
Es muss teuerst abgebaut und transportiert werden.
Bedenke immer, dass diese Logistik nicht nur teuer ist, sondern auch menschlicher Arbeitskraft bedarf,
also Fachkräfte, welche die Bergwerke, Tankerflotten und Güterwaggons betreiben und instandsetzen.
Wenn die Küsten mal vereist sind oder die Flüsse ausgetrocknet, kommt hier auch kaum noch was rein.
Erdgasleitungen sind von diesem ganzen Aufwand unabhängig und können mit minimaler Besetzung hohen Energiebedarf decken.
---
Stadtgas wurde einst aus der Kohlevergasung gewonnen.
Das müsste man mit Modifikationen in die
vorhandenen Gasnetze einspeisen können.
nurmalso2.0
30.08.2022, 09:57
Quatsch. Du hast als gebürtiger DDler lediglich nie verstanden, dass Deutschland mit Russland in Konkurrenz steht.
Du bist ein Mann Russlands.
Ja, so weit ist es im BRD-Tollhaus gekommen, Deutsche träumen von Freiheit.
Höchstens ne Symbiose. Das kleine Deutschland ist keine Konkurrenz zu Russland, da größtenteils völlig gegensätzlich. Momentan wird Deutschland unter seinen US-Führern wirtschaftlich, ethnisch und gesellschaftlich zerrieben, damit das größte Entropieerzeugerland auf Kosten anderer weiter energetisch und ressourcentechnisch Dolce Vita machen kann. Amerika ist zu einem Problembären für die restliche Menschheit geworden.
Empirist
30.08.2022, 10:16
Dann habe ich ja doch ziemlich genau getroffen, da das Sozialbudget für 2021 bei 1.16 Billionen Euro liegt (https://de.statista.com/statistik/daten/studie/39045/umfrage/sozialbudget-in-deutschland-seit-1970/). Bei einem BIP von 3.601 Billionen, ist das ziemlich genau 1/3.
Empirist
30.08.2022, 10:19
Aber gewählt habe ich sie nicht.
Das ändert an dem direkten Effekt auf dich überhaupt nichts.
Eine Demokratie funktioniert ja nicht wie ein à la carte im Restaurant.
Dr Mittendrin
30.08.2022, 11:02
Wer so bekloppt ist und solche Fotos fabriziert, um zu beweisen, dass er mal ein Buch gekauft und vielleicht auch gelesen hat, sollte mit dem "Wissen rüberbringen" etwas zurückhaltender sein:
Jetzt wird noch mehr Geld für Militär ausgegeben, als Trump das je forderte. Jetzt muss mir der eingebildete Forenkönig noch erklären was eine Phobie ist. z B Spinnenphobie. Und über WEF habe ich ausser dem Buch genug gelesen im Internet. Deine kindliche Sicht auf so einen Verbrecher wie Schwab ist schon grenzwertig debil.
Vom deep state hast du keine Ahnung, von der NWO ebenso. Aber mir simple Begriffe vorwerfen.
Für Russlands Interessen wärst du schlechter als jeder Pflichtverteidiger wegen deinem simplen Wissen, wenn man dann etwas mehr weiß ist man russischer Speichellecker. Du rezitierst ja nahezu Bild und Spiegel, die Berliner Politbagage sowieso.
Dr Mittendrin
30.08.2022, 11:05
Das ändert an dem direkten Effekt auf dich überhaupt nichts.
Eine Demokratie funktioniert ja nicht wie ein à la carte im Restaurant.
Diese Demokratie ist keine. Dazu gehört erstmal die freie Presse. Dazu noch lügt man vor der Wahl zu essentiellen Themen.
Mit Hirnwäsche Grünenwähler produzieren ist auch keine Demokratie.
Jetzt wird noch mehr Geld für Militär ausgegeben, als Trump das je forderte. Jetzt muss mir der eingebildete Forenkönig noch erklären was eine Phobie ist. z B Spinnenphobie. Und über WEF habe ich ausser dem Buch genug gelesen im Internet. Deine kindliche Sicht auf so einen Verbrecher wie Schwab ist schon grenzwertig debil.
Vom deep state hast du keine Ahnung, von der NWO ebenso. Aber mir simple Begriffe vorwerfen.
Für Russlands Interessen wärst du schlechter als jeder Pflichtverteidiger wegen deinem simplen Wissen, wenn man dann etwas mehr weiß ist man russischer Speichellecker. Du rezitierst ja nahezu Bild und Spiegel, die Berliner Politbagage sowieso.
https://www2.pic-upload.de/img/37142399/FEK2mZoXEAMIClm.jpg (https://www.pic-upload.de)
Empirist
30.08.2022, 11:21
Diese Demokratie ist keine. Dazu gehört erstmal die freie Presse. Dazu noch lügt man vor der Wahl zu essentiellen Themen.
Mit Hirnwäsche Grünenwähler produzieren ist auch keine Demokratie.
Achso, Demokratie ist nur, wenn raus kommt, was dir gefällt?
Dr Mittendrin
30.08.2022, 11:22
https://www2.pic-upload.de/img/37142399/FEK2mZoXEAMIClm.jpg (https://www.pic-upload.de)
ich kann das besser
https://c.tenor.com/mEckUDEzO0IAAAAM/brain-trash.gif
Dr Mittendrin
30.08.2022, 11:23
Es kommt was besseres raus. Da müsste ich nicht nachhelfen wie diese GEZ-Medien
ich kann das besser
Hat dich da die Psychologin bei deiner zweiten MPU gefilmt?
Gut getroffen..... :fizeig:
Quelle für das Maidan Photo? Wetten, das ist irgendeine billige Russenpropaganda?
das muss nicht immer Propaganda der pösen Russkis sein, ich hab mal im März einen Bericht von Phönix aus Kiew gesehen, wo der deutsche Journalist am Revers die schwarze Sonne trug, als ich hinterher da angerufen und die der Nazirei bezichtigt habe, waren die ganz perpelex :D
Deutschland finanziert keine "Nazivereine". Du hetzt gegen Deutschland.
oh doch, die haben jetzt nur ne andere Fahne und nennen sich Antifa und deine Chefs arbeiten mit denen sogar noch zusammen
ich habe da eine ganze Sammlung auch von Odessa. Solche Fotos kann man nicht erfinden, da gibt es über die Scharfschützen im Hotel mit Elmar Brok sogar eine Ausstrahlung
Das ist besonders nett. Joachim Gauck, Steinmeier, Elmar Brok Schüsse aus diesem Hotel am Maidan, einwandfrei von den Todesschwadronen des Parubij, Partner der Mord Bande aus Deutschland
die geleakten emails von Kitschko: "er war Einer der übelsten Randale Macher mit Nazi Horden"
http://4.bp.blogspot.com/-YXzV6Ye4B3M/U_DHtmuAxHI/AAAAAAAADug/YhohcpI40J4/s1600/1796638_837178879631457_582615569_n%2B-%2BCopy.jpg
Hier Elmar Brok inspiziert die Todesschützen im Hotel mit Stahlhelm. die selbe Mordbande in Odessa
http://4.bp.blogspot.com/-JlQia9guN5o/VPa4luIm3VI/AAAAAAAAEFk/Ksvve_zArJw/s1600/IMG_1642%2B-%2BCopy.JPG
hier findest Du einen Basis Stock an Fotos, über die Deutsche Verbrecher Banden, auch die geleakten Klitschko emails
http://hinter-der-fichte.blogspot.com/search?q=maidan
Nein, Wenn du denken anfängst
ich kann das besser
Hervorragender Beitrag, was hier gewisse Leute, schon unter Corona absonderten
...............
---
Wärmepumpen ist der nächste Betrug. Wer soll die warten, Service machen?. Heizungsbauer, Monteure hatten vor 10 Jahren schon Nachwuchsprobleme und jetzt ist es ganz Schlimm.
Bei mir im Ort, haben Viele Anteile an Wäldern, also legt sich jeder einen kleinen Vorrat an, Gas hat fast Niemand
Dann habe ich ja doch ziemlich genau getroffen, da das Sozialbudget für 2021 bei 1.16 Billionen Euro liegt (https://de.statista.com/statistik/daten/studie/39045/umfrage/sozialbudget-in-deutschland-seit-1970/). Bei einem BIP von 3.601 Billionen, ist das ziemlich genau 1/3.
Nee. Was die da alles reintun, ich wollte den Link öffnen, Pustekuchen. Die sollen mal eine Aufschlüsselung machen. Stadtverwaltung und Finanzamt, Polizei, .. hat nix mit Sozial zu tun, umd das Totspritzen von Leuten auch nicht.
die Setzen 6 hau ich dir jetzt um die Ohren :D
https://www.bundesregierung.de/breg-de/service/gesetzesvorhaben/sozialbericht-2021-1948452
bevor man anderen angeblich falsche Angaben arrogant um die Ohren haut, sollte man sich aber ganz sicher sein, dass man selber auch richtig liegt :)
Will ich sehen. Link geht nicht.
Empirist
30.08.2022, 15:28
Nee. Was die da alles reintun, ich wollte den Link öffnen, Pustekuchen. Die sollen mal eine Aufschlüsselung machen. Stadtverwaltung und Finanzamt, Polizei, .. hat nix mit Sozial zu tun, umd das Totspritzen von Leuten auch nicht.
Kannst du dir ja problemlos herunterladen und bis ins Detail studieren:
https://www.bmas.de/DE/Service/Publikationen/Broschueren/a101-21-sozialbericht-2021.html;jsessionid=9D3A04087DDBB385DE6E00506851C A58.delivery2-replication
der Karl
30.08.2022, 15:40
Scholz optimistisch für den Winter Stand: 30.08.2022 16:26 Uhr
Trotz der Energiekrise hält Kanzler Scholz Deutschland für den Winter gut gewappnet. Die Gasspeicher seien deutlich besser gefüllt als zuvor erwartet, sagte er bei der Kabinettsklausur. Bei der Frage nach weiteren Entlastungen blieb er aber vage.
https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/scholz-winter-gasspeicher-101.html
(https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/scholz-winter-gasspeicher-101.html)
Welch eine Information - nun ja, siehe Absender:dru:
erselber
30.08.2022, 15:52
Scholz optimistisch für den Winter
Stand: 30.08.2022 16:26 Uhr
Trotz der Energiekrise hält Kanzler Scholz Deutschland für den Winter gut gewappnet. Die Gasspeicher seien deutlich besser gefüllt als zuvor erwartet, sagte er bei der Kabinettsklausur. Bei der Frage nach weiteren Entlastungen blieb er aber vage.
https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/scholz-winter-gasspeicher-101.html
(https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/scholz-winter-gasspeicher-101.html)
Das sind Scheih..., Durch-, Hinhalteparolen.
Jetzt ist es draußen noch warm und Viele könnten jetzt anfangen diesen ganzen Klamauk zu hinterfragen und auf die Straße gehen. Also versucht man sie zu beschwichtigen in Sicherheit zu wiegen.
Denn spätestens im Herbst und Winter wenn das Desaster für jeden sicht-, ruch-, sogar spürbar wird und dieser in der kalten Bude hockt wird sich bei diesen Temperaturen kaum noch jemand finden der protestiert. Zumal die Aussicht auf eine kalte Dusche, die reicht schon zu Hause, seitens der „Staatsbüttel deren Prügel- und Schlägertrupps“ nicht gerade dazu animieren.
Will ich sehen. Link geht nicht.
du musst auch auf den link draufklicken :cool: ansonsten googelst du mal nach Sozialausgaben BRD2020, ausserdem hab ich die Zahl doch rauskopiert, ich fange mir von dir keine Setzen 6 ein :D
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Neu https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=11301438#post11301438)
es ging aber um die Sozialausgaben, was du haben willst musst du dir wo anders suchen, gestaffelt nach Kommunen, Ländern Bund, gibt es sicherlich auch irgendwo
der Empirist hat dir den richtigen link dazu doch eingestellt, da kannste alles nachlesen, wenn du alles bis in kleinste Detail wissen willst
Dr Mittendrin
30.08.2022, 16:40
https://c.tenor.com/fAWKtZ6ZC_IAAAAC/blah-blah-blah.gif
Das sind Scheih..., Durch-, Hinhalteparolen.
Jetzt ist es draußen noch warm und Viele könnten jetzt anfangen diesen ganzen Klamauk zu hinterfragen und auf die Straße gehen. Also versucht man sie zu beschwichtigen in Sicherheit zu wiegen.
Denn spätestens im Herbst und Winter wenn das Desaster für jeden sicht-, ruch-, sogar spürbar wird und dieser in der kalten Bude hockt wird sich bei diesen Temperaturen kaum noch jemand finden der protestiert. Zumal die Aussicht auf eine kalte Dusche, die reicht schon zu Hause, seitens der „Staatsbüttel deren Prügel- und Schlägertrupps“ nicht gerade dazu animieren.
Finde ich auch. Volksverarschung in Fortsetzung. Wie sollen Gasspreicher in so kurzer Zeit, wieder über 80 % gefüllt sein? Zuvor wollte man doch die Gasspeicher enteignen, das waren sie fast leer, um Gazprom zu betrügen
soll das Dein wertvoller Inhalt sein?
Kannst du dir ja problemlos herunterladen und bis ins Detail studieren:
https://www.bmas.de/DE/Service/Publikationen/Broschueren/a101-21-sozialbericht-2021.html;jsessionid=9D3A04087DDBB385DE6E00506851C A58.delivery2-replicationWerte einer Modellrechnung - dass ich nicht lache.
Rabauke076
30.08.2022, 17:37
Gruß Bestmann .
Zu Unterbelichtet !
Dieter Hallervorden hat man heute interviewt wegen der Winnetou Debatte !
Er hat da etwas gesagt das man getrost auf unsere Regierungsmitglieder umlegen kann !
Er sagte : Auch diesen Menschen hat Gott Verstand gegeben , er hat nur einen Fehler gemacht , er hat vergessen die Gebrauchsanweisung dazu zugeben !
Recht hat der Mann und das trifft auf viele andere Menschen auch zu !
Rabauke076
30.08.2022, 17:41
Ich finde ja, dass jeder Katholik seinen eigenen arabischen Tanzjungen haben sollte. So schützt man Deutsche Kinder vor den Päderasten!
War im Mittelalter doch so , die sogenannten Lustknaben !
Rabauke076
30.08.2022, 17:42
---
Ja , Stromfresser , da kann man doch auch gut abkassieren !
Der Strompreis erlebt gerade einen Höhenflug !
Ruprecht
30.08.2022, 17:43
Scholz optimistisch für den Winter
Stand: 30.08.2022 16:26 Uhr
Das die den Leuten immer noch erzählen das man mit gefüllten Gasspeichern über den Winter kommen könnte.
Mittlerweile dürfte ja fast jeder mitbekommen haben das die nur Zubrot sind zur normalen Gasversorgung.
Also wenn der Zarewitsch abdrehen sollte im Winter, nützen die so gut wie gar nichts.
Da wird trotzdem den Leuten eine gewisse Sicherheit vorgegaukelt mit den Füllstandsmeldungen.
Das die den Leuten immer noch erzählen das man mit gefüllten Gasspeichern über den Winter kommen könnte.
Mittlerweile dürfte ja fast jeder mitbekommen haben das die nur Zubrot sind zur normalen Gasversorgung.
Also wenn der Zarewitsch abdrehen sollte im Winter, nützen die so gut wie gar nichts.
Da wird trotzdem den Leuten eine gewisse Sicherheit vorgegaukelt mit den Füllstandsmeldungen.
sehr richtig, wenn der Zarewitsch den Wunsch der Sanktionsidioten nachkommt, gehen hier nach Weihnachten alle Lichter & Heizungen aus
du musst auch auf den link draufklicken :cool: ansonsten googelst du mal nach Sozialausgaben BRD2020, ausserdem hab ich die Zahl doch rauskopiert, ich fange mir von dir keine Setzen 6 ein :D
es ging aber um die Sozialausgaben, was du haben willst musst du dir wo anders suchen, gestaffelt nach Kommunen, Ländern Bund, gibt es sicherlich auch irgendwo
der Empirist hat dir den richtigen link dazu doch eingestellt, da kannste alles nachlesen, wenn du alles bis in kleinste Detail wissen willst
Es gibt keine Zahlen. Habe den Link aufgemacht. Eine "Modellrechnung"
Werte einer Modellrechnung - dass ich nicht lache.
bist du doof:?
https://www.bmas.de/DE/Service/Publikationen/Broschueren/a101-21-sozialbericht-2021.html;jsessionid=9D3A04087DDBB385DE6E00506851C A58.delivery2-replication
im Tabellenanhang stehn doch alle Zahlen fein säuberlich aufgelistet
bist du doof:?
im Tabellenanhang stehn doch alle Zahlen fein säuberlich aufgelistet
Die Exceltabelle. Sozialleistungen insgesamt 1960 - 2025, ab 2021 eine Modellrechnung. Lade sie dir mal runter. 1 Billion wäre das heuer - 25% des BIP oder 50% der Staatsquote
Nochmal 20 Mio. Afrikaner reinlassen.
Bestmann
30.08.2022, 21:08
Zu Unterbelichtet !
Dieter Hallervorden hat man heute interviewt wegen der Winnetou Debatte !
Er hat da etwas gesagt das man getrost auf unsere Regierungsmitglieder umlegen kann !
Er sagte : Auch diesen Menschen hat Gott Verstand gegeben , er hat nur einen Fehler gemacht , er hat vergessen die Gebrauchsanweisung dazu zugeben !
Recht hat der Mann und das trifft auf viele andere Menschen auch zu !:gp:
antiseptisch
30.08.2022, 21:53
Immer wieder das Verwechseln von Potenzial und Leistung. Der "Faktor 4" ist das Maximum, was bei relativ hoher Außentemperatur machbar wäre. Aber gerade dann, wenn am meisten geheizt werden muss, im Januar und Februar, geht dieser "Faktor" extrem in den Keller. Kommt dann einer Stromdirektheizung nahe.
antiseptisch
30.08.2022, 21:58
Ja und Öfen kaufen sie. Und Brennholz kutschen sie durch die Gegend.
Gelesen, noch klarer mein nogo für die Traumtänzer.
Ich setze auf Campinggasheizung. Richtig zu lüften dabei, ist ja kein Problem.
Neben der Spur
30.08.2022, 22:00
Immer wieder das Verwechseln von Potenzial und Leistung. Der "Faktor 4" ist das Maximum, was bei relativ hoher Außentemperatur machbar wäre. Aber gerade dann, wenn am meisten geheizt werden muss, im Januar und Februar, geht dieser "Faktor" extrem in den Keller. Kommt dann einer Stromdirektheizung nahe.
Luftwärmepumpe.
Grundwasser- / Sohle- und Grabenkollektor-Wärmepumpen
sind dabei etwas weniger von
Flattertemperaturen geprägt.
antiseptisch
30.08.2022, 22:03
Luftwärmepumpe.
Grundwasser- / Sohle- und Grabenkollektor-Wärmepumpen
sind dabei etwas weniger von
Flattertemperaturen geprägt.
Es gilt wie so oft: "Kann jeder machen, aber nicht Alle". Es sind immer noch Stromfresser, und der Strom reicht im Winter jetzt schon nicht. Jede Diskussion über Mehrverbrauch führt zu nichts. Oder wieso soll sauteures Gas zur Verstromung für Wärmepumpen verbrannt werden? Dann kann man das Gas auch gleich in den Brennwertheizungen der Häuser und Wohnungen verfeuern.
Neben der Spur
30.08.2022, 22:14
Es gilt wie so oft: "Kann jeder machen, aber nicht Alle". Es sind immer noch Stromfresser, und der Strom reicht im Winter jetzt schon nicht. Jede Diskussion über Mehrverbrauch führt zu nichts. Oder wieso soll sauteures Gas zur Verstromung für Wärmepumpen verbrannt werden? Dann kann man das Gas auch gleich in den Brennwertheizungen der Häuser und Wohnungen verfeuern.
Die Leute haben oft noch Photovoltaik,
und takten so, daß nur tagsüber geheizt wird.
Spezielle Wärmepumpen-Stromtarife der Versorger
sind ähnlich Tag-Nacht-Tarifen,
und sind in der Regel dergestalt, daß die
Wärmepumpen zwischen 6 und 9 Uhr morgens
ausbleiben, sowie abends zwischen 18 und 21 Uhr.
Die Wärmepumpen sind per Internet fernsteuerbar.
Edith:
Nicht Jeder hat Zugang zum Erdgasverteilnetz.
antiseptisch
30.08.2022, 22:28
Die Leute haben oft noch Photovoltaik,
und takten so, daß nur tagsüber geheizt wird.
Spezielle Wärmepumpen-Stromtarife der Versorger
sind ähnlich Tag-Nacht-Tarifen,
und sind in der Regel dergestalt, daß die
Wärmepumpen zwischen 6 und 9 Uhr morgens
ausbleiben, sowie abends zwischen 18 und 21 Uhr.
Die Wärmepumpen sind per Internet fernsteuerbar.
Edith:
Nicht Jeder hat Zugang zum Erdgasverteilnetz.
Wärmepumpen werden bei den kommenden Strompreisen ein wirtschaftlicher Totalschaden. Egal ob Luft oder mit Erdsonden. Mit dem höchsten Strompreis der Welt schon vor der Stromkrise ist das auch kein Wunder. Das kann nicht funktionieren.
Neben der Spur
30.08.2022, 22:35
Wärmepumpen werden bei den kommenden Strompreisen ein wirtschaftlicher Totalschaden. Egal ob Luft oder mit Erdsonden. Mit dem höchsten Strompreis der Welt schon vor der Stromkrise ist das auch kein Wunder. Das kann nicht funktionieren.
Ja, ja,
Du willst Ölheizungen verkaufen.
Die Strompreise werden niedriger
liegen, als die Gaspreise,
denn der Strom wird ja nicht zu 100%
aus Erdgas generiert,
es sei denn, Frankreich ist bereit,
jeden Preis zu zahlen,
um einen Blackout in Frankreich zu verhindern.
antiseptisch
30.08.2022, 22:40
Ja, ja,
Du willst Ölheizungen verkaufen.
Du bist ein Ewiggestriger. Was glaubst du wohl, wie viele Industrie- und Gewerbeheizungen gerade von Gas auf Öl umgestellt werden? Liest du keine Zeitung? Informierst du dich nur da, wo es dir passt? Oder schon mal gehört, dass die oben benannten jetzt massenhaft auf Wärmepumpen umstellen? :fizeig:
Neben der Spur
30.08.2022, 22:55
Du bist ein Ewiggestriger. Was glaubst du wohl, wie viele Industrie- und Gewerbeheizungen gerade von Gas auf Öl umgestellt werden? Liest du keine Zeitung? Informierst du dich nur da, wo es dir passt? Oder schon mal gehört, dass die oben benannten jetzt massenhaft auf Wärmepumpen umstellen? :fizeig:
Welche Zeitung?
Jene Zeitungen, wie die Bild,
die fett mit 2,4 ¢ Gasumlage rechnet,
aber nicht mit den zusätzlichen Speicher- und
?Umlagen?
Zeitung kaufe ich nur unregelmäßig gelegentlich,
so bis zu 2x pro Woche;
heute die hamb MoPo wegen der Schlagzeile
'Ansturm auf Nord- und Ostsee -
Hilfe, wir sind am Limit'
https://www2.pic-upload.de/img/37142358/eiFcFg7IIhw.jpg (https://www.pic-upload.de)ICH LACH MICH SCHLAPP !!:haha:
die Kemfert & der Graichen sehen das ganz easy, du brauchst auch ein neues Mindset:)
Nee, die bauen jetzt Windmühlen auf die Dächer. Ab 4 Windstärken kann produziert werden.
:versteckt:
antiseptisch
31.08.2022, 11:41
Nee, die bauen jetzt Windmühlen auf die Dächer. Ab 4 Windstärken kann produziert werden.
:versteckt:
Rohöl stürzt gerade den zweiten Tag in Folge furchtbar ab. Als Grund werden ständig erweiterte Corona-Lockdowns in China angeführt, und ein Wachstum dort von nur noch 3%, was als Katastrophe empfunden wird. Es könnte noch spannend werden. Es wird auch vermutet, dass Corona nur vorgeschoben wird, und in Wahrheit nicht genug Kohle verfügbar ist, und China einem Blackout zuvorkommen will.
Bruddler
31.08.2022, 11:47
Rohöl stürzt gerade den zweiten Tag in Folge furchtbar ab. Als Grund werden ständig erweiterte Corona-Lockdowns in China angeführt, und ein Wachstum dort von nur noch 3%, was als Katastrophe empfunden wird. Es könnte noch spannend werden. Es wird auch vermutet, dass Corona nur vorgeschoben wird, und in Wahrheit nicht genug Kohle verfügbar ist, und China einem Blackout zuvorkommen will.
Corona u. Putin, sie sind scheinbar für alles verantwortlich, was weltweit schiefläuft...:umkipp:
Neben der Spur
31.08.2022, 11:58
Zwei Schwalben machen noch keinen Sommer.
Das mit den Rohöl-Preisen nervt nur noch.
Ich lese keine Öl-Webnachrichten-Seiten mehr.
Morgen ist wieder Anderes,
und Öl klettert wieder über 100 Dollar.
antiseptisch
31.08.2022, 12:07
Zwei Schwalben machen noch keinen Sommer.
Das mit den Rohöl-Preisen nervt nur noch.
Ich lese keine Öl-Webnachrichten-Seiten mehr.
Morgen ist wieder Anderes,
und Öl klettert wieder über 100 Dollar.
Man liest aber auch, dass die Opec Förderkürzungen vornehmen will, weil viele Mitglieder davon befürchten, demnächst wieder einen Preis von 80 $ zu bekommen. Das liest man sonst eher nicht. Ich würde das auf die leichte Schulter nehmen. :crazy:
Mein Reden seit den punischen Kriegen.
Ruprecht
31.08.2022, 12:27
Gestern waren bei meiner Frau die "300" auf dem Bezügezettel, wegen glücklicherweise Steuerklasse 3 sind immerhin noch 200 davon geblieben.
Was für eine Verarsche.
Bruddler
31.08.2022, 12:35
Gestern waren bei meiner Frau die "300" auf dem Bezügezettel, wegen glücklicherweise Steuerklasse 3 sind immerhin noch 200 davon geblieben.
Was für eine Verarsche.
Hat jemand etwas anderes erwartet ?! :cool:
antiseptisch
31.08.2022, 13:02
Was für eine Verarsche.
Es passt auch überhaupt nicht ins Steuerrecht. Solche Zulagen sind normalerweise nie steuerpflichtig, weil sie gar keiner Einkunftsart entsprechen. Seit wann kann man "Sonstige Einkünfte" vom Finanzamt bekommen? Das ist so schwachsinnig, dass man schon nicht mehr drüber lachen kann. Und eine andere Einkunftsart passt schon gar nicht. Selbst ALG wird irgendwie mit Progressionsvorbehalt behandelt, aber nicht direkt versteuert.
Diese Idioten machen nur noch Schnellschüsse. Am Ende wird die Besteuerung der Energiepauschale noch für verfassungswidrig erklärt. Es wird nirgends darauf verwiesen, welche Einkunftsart das sein soll. Sowas hat es auch noch nie gegeben. Besteuerung ohne Einkuftsart. Dass ich so was noch erleben muss...
antiseptisch
31.08.2022, 13:03
Mein Reden seit den punischen Kriegen.
Na gut, dass wir da mal einer Meinung sind.
Ruprecht
31.08.2022, 13:27
Es passt auch überhaupt nicht ins Steuerrecht. Solche Zulagen sind normalerweise nie steuerpflichtig, weil sie gar keiner Einkunftsart entsprechen. Seit wann kann man "Sonstige Einkünfte" vom Finanzamt bekommen? Das ist so schwachsinnig, dass man schon nicht mehr drüber lachen kann. Und eine andere Einkunftsart passt schon gar nicht. Selbst ALG wird irgendwie mit Progressionsvorbehalt behandelt, aber nicht direkt versteuert.
Diese Idioten machen nur noch Schnellschüsse. Am Ende wird die Besteuerung der Energiepauschale noch für verfassungswidrig erklärt. Es wird nirgends darauf verwiesen, welche Einkunftsart das sein soll. Sowas hat es auch noch nie gegeben. Besteuerung ohne Einkuftsart. Dass ich so was noch erleben muss...
Dieses großmäulige Gequatsche von 300 Eus Teuerungsausgleich, dann muss man das logischerweise netto machen, einfach die 300 zwar auf der Gehaltsabrechnung, aber nicht dem Brutto zuschlagen, ist doch kein Hexenwerk.
Aber ist so gewollt, 300 wären halt zu teuer für die Arschlöcher.
Gute Analyse bezüglich Mecklenburg-Vorpommern und der kommenden Belastungen vieler normaler Familien
Gestern war der 30.Jahrestag der gewalttätigen Ausschreitungen in Rostock-Lichtenhagen. Werden die Ukrainer die nächsten Opfer sein?
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?mode=thread&id=617095#p617095
Meldung Radio Leipzig:
Brandanschlag auf Kita in Lausen-Grünau
Zuletzt aktualisiert:*30.08.2022 | 12:45 Uhr
Unbekannte haben versucht, eine Kita in Lausen-Grünau anzuzünden. Wie die Staatsanwaltschaft Leipzig jetzt mitgeteilt hat, ist die Eingangstür am Wochenende mit einem unbekannten Brandmittel beschädigt worden. Ein Feuer ist allerdings nicht ausgebrochen.
...
In der Kita werden ukrainische Kinder betreut.
https://www.radioleipzig.de/nachrichten/leipzig/#!/beitrag/brandanschlag-auf-kita-in-lausen-gruenau-735201/
Flüchtling
31.08.2022, 23:08
Puuuutins Arm reicht weit.
Bis hinein in Br[D]utkästen:angst:
Dr Mittendrin
31.08.2022, 23:39
FELIX GERMANIA.
Du glaubst Russenhass sei deutschfreundlich ? erklär mal das
Dr Mittendrin
31.08.2022, 23:42
Dieses großmäulige Gequatsche von 300 Eus Teuerungsausgleich, dann muss man das logischerweise netto machen, einfach die 300 zwar auf der Gehaltsabrechnung, aber nicht dem Brutto zuschlagen, ist doch kein Hexenwerk.
Die wissen, dass hier zu viele sich verarschen lassen. Ich sehe jeden Tag so viel extreme Dummheit. Heute z B Rentenauszahlung, steht so eine mickrige Omi ca 80 am Schalter und nimmt ca 900 € entgegen in bar. Auf diese Dummheit sind oft Räuber angelegt.
Meldung Radio Leipzig:
Unbekannte haben versucht, eine Kita in Lausen-Grünau anzuzünden. Wie die Staatsanwaltschaft Leipzig jetzt mitgeteilt hat, ist die Eingangstür am Wochenende mit einem unbekannten Brandmittel beschädigt worden. Ein Feuer ist allerdings nicht ausgebrochen.
...
https://www.radioleipzig.de/nachrichten/leipzig/#!/beitrag/brandanschlag-auf-kita-in-lausen-gruenau-735201/
Im Original steht noch:
In der Kita werden ukrainische Kinder betreut. Unklar ist, ob es einen Zusammenhang zum Brandanschlag auf eine Geflüchtetenunterkunft wenige Straßen weiter gibt. In beiden Fällen ermittelt das Landeskriminalamt. Es werden Zeugen gesucht.
Der archiv link zu dieser Quelle:
Nachgereicht:
https://archive.ph/X26SU
schlaufix
01.09.2022, 06:07
Im Original steht noch:
In der Kita werden ukrainische Kinder betreut. Unklar ist, ob es einen Zusammenhang zum Brandanschlag auf eine Geflüchtetenunterkunft wenige Straßen weiter gibt. In beiden Fällen ermittelt das Landeskriminalamt. Es werden Zeugen gesucht.
Nachgereicht:
Sieht so der Wutwinter aus? Brandanschläge auf Kitas?
Sieht so der Wutwinter aus? Brandanschläge auf Kitas?
Wer Kinder bedroht gehört umgehend so bestraft, das nie mehr Gefahr von einem solchen Menschen ausgehen kann!
schlaufix
01.09.2022, 06:31
Wer Kinder bedroht gehört umgehend so bestraft, das nie mehr Gefahr von einem solchen Menschen ausgehen kann!
Korrekt!
SprecherZwo
01.09.2022, 06:33
Im Original steht noch:
Nachgereicht:
Das waren wohl unsere russischen Z-Helden. Zu feige für Meister Putin an der Front zu verbluten, aber hier Kitas anzünden.
Differentialgeometer
01.09.2022, 06:39
Im Original steht noch:
Nachgereicht:
Absolut inakzeptabel! Ich hoffe, dass das aufgeklärt wird und die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden!
Würfelqualle
01.09.2022, 06:40
Das waren wohl unsere russischen Z-Helden. Zu feige für Meister Putin an der Front zu verbluten, aber hier Kitas anzünden.
Du schreibst wieder eine Scheisse zusammen.
Wer könnte denn sonst ein "brennendes" Interesse daran haben, einen Kindergarten, in dem überwiegend ukrainische Kinder betreut werden, abzufackeln?
Und dann gleich noch die Zusatzfrage: Aus welchem Grund und zu welchem Zweck?
Differentialgeometer
01.09.2022, 06:47
Also unwahrscheinlich ist es jetzt nicht, oder? Der Krieg radikalisiert alle Seiten; könnte sein, dass einem Zler die Sicherungen durchgebrannt sind.
Dr Mittendrin
01.09.2022, 06:51
Wer könnte denn sonst ein "brennendes" Interesse daran haben, einen Kindergarten, in dem überwiegend ukrainische Kinder betreut werden, abzufackeln?
2 Motive könnte ich nennen
1. rechtsradikale Szene
2. Russisches Motiv
Dr Mittendrin
01.09.2022, 06:52
Pfändbar ist es auch noch.
Die meisten Ukren welche die Gunst der Stunde genuetzt haben und von Ukristan nach Doofkartoffeldeutschland ruebergemacht haben sind keine orthodoxen Christen sondern westlich gesinnte, aschkenasische Juedinnen mit ihren Baelgern. Fuer den Brandanschlag koennen daher durchaus die ueblichen verdaechtigen Judenhasser respektive (" Antisemiten " ) verantwortlich sein.
Ich bin mir sicher das Nancy Faeser herausfinden laesst wer tatsaechlich hinter dem Anschlag steckt. Ausserdem muessen and die veraengstigten Muetter der veraengstigen Kinder ein Schmerzensgeld als Entschaedigung gezahlt werden weil der Deutsche Staat bzw. die Deutschen Behoerden aehnlich wie bei den * Olympischen Spielen 1972 beim Schutz der Juden versagt haben.
Die Zeit / 27. Juli 2022 (ZEIT ONLINE AFP dpa KNA hly kg gra)
Hinterbliebene des Olympia-Attentats lehnen Entschädigungsangebot ab
Sechs Wochen vor dem 50. Jahrestag des Münchner Olympia-Attentats hat die Bundesregierung den Opferfamilien weitere Leistungen angeboten. Doch die winken ab.
50 Jahre nach dem Münchner Olympia-Attentat 1972 können die Opferfamilien auf eine Entschädigung aus Deutschland hoffen. Dies sagte ein Sprecher des Bundesinnenministeriums und bestätigte damit einen Bericht der Süddeutschen Zeitung. Die Bundesregierung habe "weitere Anerkennungsleistungen" angeboten, sagte der Sprecher. Derzeit liefen "vertrauensvolle Gespräche" mit Vertretern der Opferfamilien. Zahlen sollen sowohl der Bund als auch der Freistaat Bayern und die Stadt München.
Die Opferfamilien lehnen das Angebot aber ab. "Die Summe, die uns angeboten wurde, ist beleidigend", sagte deren Sprecherin, Ankie Spitzer, dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. Sollte es dabei bleiben, kämen die Angehörigen nicht zur Gedenkfeier zum 50. Jahrestag des Attentats Anfang September nach München.
Nach Angaben des Redaktionsnetzwerks hat der Bund eine Gesamtzahlung von zehn Millionen Euro an alle Hinterbliebenen vorgeschlagen. Dabei sollen frühere Zahlungen von 1972 und 2002 in Höhe von rund viereinhalb Millionen Euro angerechnet werden. Spitzer kritisierte dem Bericht zufolge, dies entspreche nicht internationalen Standards in ähnlichen Fällen.
"Wir wollten nie öffentlich über Geld reden, aber nun sind wir gezwungen, es zu tun", sagte sie.
Am 5. September 1972 hatten palästinensische Terroristen bei den Olympischen Sommerspielen in München Mitglieder der israelischen Mannschaft als Geiseln genommen. Bei der Geiselnahme und einer missratenen Befreiungsaktion starben insgesamt elf israelische Sportler und ein deutscher Polizist.
Aufarbeiten, Erinnern und Anerkennen
Anlässlich des bevorstehenden Jahrestags des Attentats und noch immer offener Fragen der historischen Aufarbeitung und Einordnung habe die Bundesregierung diese Ereignisse und den Umgang mit ihnen in den vergangenen Wochen einer Neubewertung unterzogen, heißt es nun aus dem Bundesinnenministerium. Ergebnis sei eine Gesamtkonzeption mit den Säulen Aufarbeiten, Erinnern und Anerkennen. Die Gedenkveranstaltung solle Anlass für eine "klare politische Einordnung der Geschehnisse des Jahres 1972 sein".
Ein zentrales Element sei die Einsetzung einer Kommission deutscher und israelischer Historikerinnen und Historiker. Es gehe um eine umfassende Aufarbeitung der Ereignisse.
Ziel sei die Schaffung einer neuen, lebendigen Erinnerungskultur.
Genau dies – eine umfassende Aufarbeitung des Attentats neben einer Entschädigung – hatten Vertreter der Hinterbliebenen verlangt. So hatte die Sprecherin der Hinterbliebenen, Ankie Spitzer, einen für diese Woche geplanten Besuch in München kurzfristig abgesagt und auch die Teilnahme der Opferfamilien am zentralen Gedenkakt infrage gestellt, solange die Entschädigungsfrage ungeklärt ist.
Die Angehörigen hatten 1972 und 2002 Zahlungen erhalten. 1972 floss eine erste Hilfe, 2002 drei Millionen Euro – die Zahlungen wurden als humanitäre Hilfe deklariert. Die Hinterbliebenen forderten deutlich mehr Geld, scheiterten aber vor gut 20 Jahren vor Gericht.
https://www.zeit.de/gesellschaft/2022-07/olympia-attentat-opferfamilien-entschaedigung-muenchen
Die Zeit / 31. August 2022 (ZEIT ONLINE dpa KNA AFP lak)
Olympia-Attentat
Einigung bei Entschädigung für Münchner Olympia-Attentat erzielt
Der Streit um die Entschädigung für die Hinterbliebenen des Olympia-Attentats von 1972 hat ein Ende. Die Angehörigen der Opfer sollen 28 Millionen Euro erhalten.
Kurz vor dem 50. Jahrestag des Olympia-Attentats 1972 haben die Bundesregierung und die Angehörigen der israelischen Opfer eine Einigung über Entschädigungszahlungen erzielt. Laut Informationen der Nachrichtenagentur dpa geht es um eine Summe von über 28 Millionen Euro. Regierungssprecher Steffen Hebestreit zufolge gelang eine Einigung "auf eine Gesamtkonzeption" samt "Bereitstellung weiterer Anerkennungsleistungen".
...
Zentralrat der Juden nennt Entschädigung "wichtiges Zeichen"
Der Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, Josef Schuster, sagte: "Die Fehler und Unzulänglichkeiten, die von deutscher Seite aus gemacht wurden, können und sollen nicht vergessen werden." Aber es sei anzuerkennen, dass sich die politisch Verantwortlichen der Gegenwart der Verantwortung und den Fehlern der Vergangenheit gestellt hätten. Dass ein gemeinsames Gedenken nun möglich ist, wertete Schuster als "wichtiges Zeichen".
Laut Medienberichten war zuletzt eine Entschädigungssumme von 28 Millionen Euro im Gespräch. Davon sollte offenbar der Bund 22,5 Millionen, das Land Bayern fünf Millionen und die Stadt München 500.000 Euro tragen. Die Höhe der Summe wurde bisher noch nicht offiziell bestätigt.
Am 5. September 1972 hatten palästinensische Terroristen bei den Olympischen Spielen in München die israelischen Sportler überfallen. Die Sicherheitsvorkehrungen galten als mangelhaft, ein Befreiungsversuch der deutschen Einsatzkräfte scheiterte. Elf Mitglieder des israelischen Teams und ein Polizist wurden getötet. Die Frage nach einer angemessenen Entschädigung für die Hinterbliebenen des Attentats stand jahrzehntelang im Raum.
https://www.zeit.de/sport/2022-08/olympia-attentat-einigung-entschaedigungszahlung-28-millionen-euro?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F
pixelschubser
01.09.2022, 07:03
Meine Frau hatte gestern ihr Gehalt aufm Konto. Von den 300 Euro sind etwas über 190 Euro übriggeblieben. Veranlagt sind wir mit 4/4, drei Kinder.
Würfelqualle
01.09.2022, 07:08
Die meisten Ukren welche die Gunst der Stunde genuetzt haben und von Ukristan nach
Doofkartoffeldeutschland ruebergemacht haben sind keine orthodoxen Christen sondern
westlich gesinnte, aschkenasische Juedinnen mit ihren Baelgern. Fuer den Brandanschlag
koennen daher durchaus die ueblichen verdaechtigen Judenhasser (" Antisemiten " ) verantwortlich sein.
Ich bin mir sicher das Nancy Faeser herausfinden laesst wer tatsaechlich hinter dem Anschlag steckt.
Ausserdem muss Schadensersatz und Schmerzensgeld wg. Veraengstigung, gezahlt werden weil der
Deutsche Staat bzw. die Deutschen Behoerden aehnlich wie bei den * Olympischen Spielen 1972 beim
Schutz der Juden versagt hat.
Interessant bei der Sache ist, dass kein Cent Entschädigung aus dem Land kommt, woher die Terroristen stammen.
Differentialgeometer
01.09.2022, 07:14
Meine Frau hatte gestern ihr Gehalt aufm Konto. Von den 300 Euro sind etwas über 190 Euro übriggeblieben. Veranlagt sind wir mit 4/4, drei Kinder.
Danke, dann weiss ich ungefähr, was ich erwarten kann :D
Die wissen, dass hier zu viele sich verarschen lassen. Ich sehe jeden Tag so viel extreme Dummheit. Heute z B Rentenauszahlung, steht so eine mickrige Omi ca 80 am Schalter und nimmt ca 900 € entgegen in bar. Auf diese Dummheit sind oft Räuber angelegt.
Im anständigen Deutschland wäre das kein Problem gewesen. Hätte höchstens die Gefahr bestanden, daß sie die Kohle unterwegs verliert, aber dann hätte der Finder sie abgegeben.
Im bunten Shitholistan ist aber nichts und niemand mehr sicher. Lauter Verbrecher und Betrüger, selbst bei Leuten, von denen man es nie gedacht hätte.
Gaunerei und übers-Ohr-Hauen, gibt es jetzt sogar bei Händlern, Handwerkern und Leuten, die im gleichen Ort wohnen.
Wo einer einen Vorteil auf Kosten seiner Mitbürger ergaunern kann, nimmt er ihn gewissenlos mit.
Interessant bei der Sache ist, dass kein Cent Entschädigung aus dem Land kommt, woher die Terroristen stammen.
Das rechtliche Problem dabei dürfte zwar sein, dass München bzw. Deutschland als der Veranstalter der olympischen Spiele 1972 für die Sicherheit der Teilmehmer verantwortlich war.
Allerdings kam erschwerend hinzu, dass sich die deutschen Polizeibehörden von den Sportsfreunden aus dem Ländchen am Ostufer des Mittelmeeres überrumpeln ließen. Die mitgereisten israelischen Sicherheitsfuzzis haben darauf bestanden, selbst für den Schutz ihrer Teilnehmer zu sorgen und hatten deswegen die Schutzmaßnahmen der deutschen Polizeibehörden unterlaufen.
Kein Cent Wiedergutmachung ist zu bezahlen. Das war eindeutig Schuld der Israelis.
weil die Terroristen sowieso von uns am kacken gehalten werden, da könen wir gleich Direktzahlung machen, wenn wir es erst denen geben, verschwindet es sowieso
Das rechtlche Problem dabei dürfte zwar sein, dass München bzw. Deutschland als der Veranstalter der olympischen Spiele 1972 für die Sicherheit der Teilmehmer verantwortlich war.
Allerdings kam erschwerden hinzu, dass sich die deutschen Polizeibehörden von den Sportsfreunden aus dem Ländchen am Ostufer des Mittelmeeres überrumpeln ließen. Die mitgereisten israelischen Sicherheitsfuzzis haben darauf bestanden, selbst für den Schutz ihrer Teilnehmer zu sorgen und hatten deswegen die Schutzmaßnahmen der deutschen Polizeibehörden unterlaufen.
Kein Cent Wiedergutmachung ist zu bezahlen. Das war eindeutig Schuld der Israelis.
In solchen Fällen ist Deutschland immer schuld. Ich vermute, daß auch früher schon gezahlt wurde. Daß es jetzt weitere Zahlungen gibt ist klar, aber nach 50 Jahren schon merkwürdig.
Die Drahtzieher, Hintermaenner, Aufraggeber und an den Vorbereitungen fuer die Geiselnahme bei
den Olympischen Spielen 1972 beteiligte Subjekte wurden vom Mossad im Auftrag der damaligen
Premierministerin Golda Meir exekutiert. Die Vergeltungs-, Rache- und Aufraeumoperation des Mossad
wurde sogar spaeter verfilmt.
Tote koennen keine Entschaedigungsleistungen zahlen.
FOCUS Magazin | Nr. 35 (29.08.2022)
Handgranaten unter Frauengewändern
So eliminierte Israel die Münchner Olympia-Attentäter von ’72
Vor 50 Jahren starben beim Anschlag der palästinensischen Terrorgruppe „Schwarzer September“ bei der Olympiade in München elf israelische Sportler, fünf Geiselnehmer und ein Polizist. FOCUS zeigt einen exklusiven Einblick in die Geheimoperation „Zorn Gottes“, mit der Israel den Anschlag rächte.
Ein weißer Bungalow im Norden von Tel Aviv, hohe Mauern und Bäume schützen vor der lähmenden Hitze. Der frühere Mossad-Agent Nathan A. spricht leise in sein Handy: „Wir sind da, Shabtai. Zwei Minuten.“ Nathan schaut ein paar Mal auf die Uhr und drückt dann, exakt nach zwei Minuten, auf die Klingel an der massiven Eingangstür. Zeitlich präzise, trainiert in gefährlichen Einsätzen – auch im Rentenalter.
Wenige Augenblicke später öffnet Shabtai Shavit. Eine Legende in der Welt der Spione. Der 83-Jährige war einst Chef des israelischen Auslandsgeheimdienstes. Seit 1957 hat er für den Mossad gearbeitet, zunächst in der militärischen Elite-Einheit Sayeret Matkal, dann in verschiedenen Positionen, bis er 1989 zum Direktor ernannt wurde. Shavit war der letzte Mossad-Chef, dessen Name nicht veröffentlicht werden durfte. Man nannte ihn schlicht „S“.
Ministerpräsidentin Golda Meir schrieb Namen auf rote Exekutionsliste
Nur wenige kennen die Einzelheiten der weltweiten Mossad-Einsätze so genau wie er. Viele Jahre haben Shavit und seine Kollegen die Drahtzieher des Münchner Attentats gesucht, gefunden – und getötet. Sie misstrauten den deutschen Sicherheitsbehörden, die doch alle Hinweise auf einen möglichen Angriff im Vorfeld der Sommerspiele missachtet hatten. Sie glaubten auch nicht an den Biss deutscher Staatsanwälte. Israel wollte Vergeltung. Zahn um Zahn. Leben um Leben. Und so wurden im Laufe der Jahre nach dem Attentat fünfzehn Tötungen veranlasst – von Paris bis Beirut.
Juristen sprechen von „extralegalen Hinrichtungen“ durch staatliche Akteure.
„Ich bin mit mir im Reinen“, sagt Shabtai Shavit an diesem heißen Tag in Tel Aviv. Nachdem die Särge der elf getöteten Sportler in ihrer Heimat angekommen waren, hatte Ministerpräsidentin Golda Meir erklärt:
„Wir haben keine Wahl, als gewaltsam gegen terroristische Organisationen vorzugehen, wo immer wir sie erreichen können.“ Bei einem Treffen mit trauernden Familienangehörigen sagte sie: „Ich habe beschlossen, jeden einzelnen Täter und Mitwisser zu verfolgen. Wir werden sie jagen, bis wir auch den letzten zur Strecke gebracht haben.“ Wenige Tage später füllte sie die ersten „roten Zettel“ aus – Papiere, auf denen die Namen jener Zielpersonen standen, die von nun an im staatlichen Auftrag umgebracht werden sollten.
Spezialisten der Einheit „Kidon“ ausgebildet im lautlosen Töten
So also begann die Operation „Zorn Gottes“. Sie galt der PLO-Fraktion Fatah und ihrer Terrorgruppe „Schwarzer September“. Weltweit fahndeten die Analytiker der Mossad-Abteilung „Caesarea“ nach den Terroristen und entwickelten Szenarien für die Einsätze, die dann von den Nahkampfspezialisten der Einheit „Kidon“, alle ausgebildet im lautlosen Töten, umgesetzt wurden. Kidon bedeutet Speer.
Letzte Vergeltung für Olympia-Attentat 1992 in Paris
Shavit sitzt da, umgeben von Gemälden, Büchern, antiken Silberfiguren, und ist versunken in die Erinnerungen jener Jahre – an all die Aktionen in all den Ländern, und besonders an jene Operation in Paris, für die er selbst laut französischer Justiz die Hauptverantwortung trug: die Ermordung von Atef Bseiso.
Es war der Abend des 8. Juni 1992. Atef Bseiso, PLO-Geheimdienstchef und enger Vertrauter von Palästinenserpräsident Jassir Arafat, trifft im Hotel „Le Méridien Montparnasse“ ein. Der 44-Jährige will am nächsten Tag Spitzenbeamte des französischen Inlandsgeheimdienstes treffen. Shabtai Shavit hält sich zu diesem Zeitpunkt in einer konspirativen Wohnung im 11. Arrondissement auf. Er leitet diesen Einsatz. Und er vertraut auf die Indizien, die aus seiner Sicht beweisen, dass Atef Bseiso vor zwanzig Jahren ein Mitwisser des Olympia-Attentats von München war. Der PLO-Mann soll sterben.
Im Restaurant „Hippopotamus“, bekannt für seine großen Steaks, nimmt Bseiso sein Abendessen ein. Kurz nach Mitternacht kehrt er zurück zum Hotel. Plötzlich tauchen zwei Männer vor ihm auf. Der eine, schlaksiger Typ, hält eine schallgedämpfte Beretta in der Hand und schießt Bseiso aus kurzer Distanz drei Kugeln in den Kopf. Stunden später, so die Erkenntnisse der französischen Justiz, reisen Shavit und seine Todesschwadron unerkannt ab – mit perfekt gefälschten Papieren.
...
https://www.focus.de/politik/ausland/focus-exklusiv-report-so-eliminierte-israel-muenchner-olympia-attentaeter-von-72_id_137449172.html
Ruprecht
01.09.2022, 07:40
Gerade ihr mit einem großen Haushalt hättet die 300 in Gänze gebraucht nehme ich mal an.
Soziale Politik von Grün, hatten die im Wahlversprechen, dreimal darf gelacht werden.
Meldung Radio Leipzig:
...
Was für Arschlöcher zünden denn Kitas an? Wird die Menschheit jetzt vollends bekloppt?
Was für Arschlöcher zünden denn Kitas an? Wird die Menschheit jetzt vollends bekloppt?
Ja!
Ja!
War wohl eine blöde Frage. Ja, die Menschheit wird immer bekloppter.
pixelschubser
01.09.2022, 07:51
Danke, dann weiss ich ungefähr, was ich erwarten kann :D
Bei mir dürfte etwas mehr übrig bleiben durch die Schichtarbeit und weil ich weniger Abgaben zahle. Kommt am 15. und ich stelle dann den Restbetrag hier ein.
PutrescinDoener
01.09.2022, 07:52
Was für Arschlöcher zünden denn Kitas an? [...]
Wenn ich spontan einen Tipp abgeben müsste, würde ich sagen: "Tiefe brd-Staatsarschlöcher"!
Ja!
Und das wird von ein paar bodenständig gebliebenen Scherzbolden für die Midterms in den USA dankbar aufgegriffen, die aus dem Stoff absurde Slogans zu zimmern versuchten. Traurigerweise sind die von der Realität kaum zu unterscheiden. Siehe die 'gallery' auf dieser Seite (https://forsanity.org/).
pixelschubser
01.09.2022, 07:57
Gerade ihr mit einem großen Haushalt hättet die 300 in Gänze gebraucht nehme ich mal an.
Soziale Politik von Grün, hatten die im Wahlversprechen, dreimal darf gelacht werden.
Selbst die ganzen 300 wären nur Peanuts. Zum Glück müssen wir auch nicht viel pendeln. Meine Frau sitzt im Homeoffice und ich fahre einfach 17 Kilometer zur Arbeit und das auch nur 14 Nächte im Monat.
Die haben die Spritpreise über Nacht teilweise um knapp 50 Cent angehoben. Bei Strom und Gas haben wir Verträge mit Preisgarantie. Das könnte uns im kommenden Jahr dann auf die Füsse fallen. Gestern hab ich ein bissel Pillepalle eingekauft und war mal eben 85 Euro los. Lebensmittel gehen derzeit richtig ins Geld. Klopapier war schon wieder aus....es geht also wieder los!
Und das wird von ein paar bodenständig gebliebenen Scherzbolden für die Midterms in den USA dankbar aufgegriffen, die aus dem Stoff absurde Slogans zu zimmern versuchten. Traurigerweise sind die von der Realität kaum zu unterscheiden. Siehe die 'gallery' auf dieser Seite (https://forsanity.org/).
Es bleibt abzuwarten ob die globale Verblödung irgendwann aufgrund Zusammenbruch von Staaten wegen Überblödung zum Stillstand kommt oder ob wir jetzt „Idiocracy“-mäßig immer blöder werden.
pixelschubser
01.09.2022, 07:59
Wenn ich spontan einen Tipp abgeben müsste, würde ich sagen: "Tiefe brd-Staatsarschlöcher"!
In dieser BRD durchaus denkbar. Celler Loch, NSU....
War wohl eine blöde Frage. Ja, die Menschheit wird immer bekloppter.
Die Menschheit verbloedet und veroedet. Es liegt an der Degeneration. Die Menschheit bewegt sich in
einem Hamsterrad und das gilt mehr oder weniger intersystemisch fuer alle Gesellschaften der Erde.
Es wurde alles erdacht, gesagt und getan. Wirklich Neues kommt ueberhaupt nicht mehr nach!
Das was man als progressive Kraefte bezeichnet, existiert nicht mehr und kommt auch nicht mehr nach.
Ablenkung und Unterhaltung sorgen dafuer das die menschliche Gemuetsveroedung nicht zu Langeweile
und Frustration fuehrt.
Ausschließen kann man leider gar nichts. Der Praetorianer schrieb mal sehr passend:
https://www.politikforen.net/showthread.php?183502-Bewertung-Stalins-!&p=9750469&viewfull=1#post9750469
Meine Meinung zu Stalin ist etwas paradox. Auf der einen Seite Verachtung wegen seiner Untaten. Auf der anderen Seite war er das verdiente Erbe des Bolschewismus. Mitleid mit den unschuldigen Opfern, auf der anderen waren seine Gräueltaten die notwendige Strafe für die, die den Bolschewismus zuvor mitgetragen hatten, kein Mitleid mit Trotzkis, Ehrenburgs etc.
Er markiert die Abkehr der Sowjetunion vom dekadenten und asozialen Internationalismus des Sowjetkommunismus hin zu einem nationalistischen Staat. Wie dieser dekadente und verkommene Internationalismus funktioniert, sehen wir heute nur zur Genüge. Irgendwann zerbricht das Modell an den eigenen Unzulänglichkeiten und Widersprüchen und mündet eben in einem Stalin. Ich glaube, dass seine Rolle historisch gesehen wichtig war. Die Gewissheit, dass wenn die Kippings, die Schramms und die Baerbocks sich zu Tode siegen am Ende ein Stalin steht, der sie in Lagern zu Tode prügeln lässt, lässt mich ruhiger schlafen und fast an eine Art Weltvernunft glauben, in der sich historische Sackgassen der Menschheit von selber evolutionär herrausstellen und nicht von Dauer sein werden.
Auch wenn mich diese Vorstellung gelinde gesagt frösteln läßt, lag er womöglich richtig.
Bruddler
01.09.2022, 08:04
Ein Beispiel das zeigt, was in der BRD so alles möglich ist...
https://www.ndr.de/geschichte/chronologie/Juli-1978-Celler-Loch-erschuettert-Niedersachsen,cellerloch100.html
pixelschubser
01.09.2022, 08:08
Ein Beispiel das zeigt, was in der BRD so alles möglich ist...
https://www.ndr.de/geschichte/chronologie/Juli-1978-Celler-Loch-erschuettert-Niedersachsen,cellerloch100.html
Man sollte nie vergessen, zu welchen Dingen dieser Staat im Stande ist. Ein Andreas Temme sitzt nach wie vor in Dr. Lübckes Staatskanzlei.
PutrescinDoener
01.09.2022, 08:08
Was halt arg auffällig erscheint, ist, dass solche Vorkommnisse stets "wie auf Bestellung" aufzutreten scheinen; nämlich dann, wenn das Volk(oder sollte man "Bevölkerung" sagen) dabei ist, aufmüpfiger zu werden und man neues Futter für Propaganda gegen Räächz braucht, um die Herde wieder in die Spur zu bekommen...
Flüchtling
01.09.2022, 08:10
Die Menschheit verbloedet und veroedet. Es liegt an der Degeneration. Die Menschheit bewegt sich in
einem Hamsterrad und das gilt mehr oder weniger intersystemisch fuer alle Gesellschaften der Erde.
Es wurde alles erdacht, gesagt und getan. Wirklich Neues kommt ueberhaupt nicht mehr nach!
Das was man als progressive Kraefte bezeichnet, existiert nicht mehr und kommt auch nicht mehr nach.
Ablenkung und Unterhaltung sorgen dafuer das die menschliche Gemuetsveroedung nicht zu Langeweile
und Frustration fuehrt.
Deshalb: Zurück zur Ur-Quelle!
Bruddler
01.09.2022, 08:23
Was halt arg auffällig erscheint, ist, dass solche Vorkommnisse stets "wie auf Bestellung" aufzutreten scheinen; nämlich dann, wenn das Volk(oder sollte man "Bevölkerung" sagen) dabei ist, aufmüpfiger zu werden und man neues Futter für Propaganda gegen Räächz braucht, um die Herde wieder in die Spur zu bekommen...
Da ist durchaus etwas dran. :dg:
pixelschubser
01.09.2022, 08:25
Naja, für 50 Euro von nem Reporter reisst in Rostock auch mal ein 14-Jähriger den rechten Arm hoch....mitten in ner Liveübertragung. In Chemnitz wars ne stadtbekannte Zecke.
Grundsätzlich ausschließen kann man das zwar auch in diesem Fall nicht, aber es erscheint ziemlich weit hergeholt, weil kein direktes Motiv des Staates beim Abfackeln eines ukrainischen Kindergartens plausibel erscheint.
Was aber in jüngster Zeit sehr oft passiert ist, waren Übergriffe auf russische Geschäfte und sonstige russische Einrichtungen - und viceversa. Das dürfte mittlerweile in die Dutzende gehen. Vermutlich durch geflüchtete Ukrainer oder deren Unterstützer, aber auch durch hier lebende Russen bei gegenteiligen Attacken.
Mir scheint, dass sich der Ukrainekonflikt jetzt auch auf die in Deutschland lebenden Angehörigen beider Volksgruppen ausgedehnt hat und wir mit solchen Stadtguerilla-Aktionen werden leben müssen.
Grundsätzlich ausschließen kann man das zwar auch in diesem Fall nicht, aber es erscheint ziemlich weit hergeholt, weil kein direktes Motiv des Staates beim Abfackeln eines ukrainischen Kindergartens plausibel erscheint.
Was aber in jüngster Zeit sehr oft passiert ist, waren Übergriffe auf russische Geschäfte und sonstige russische Einrichtungen - und viceversa. Das dürfte mittlerweile in die Dutzende gehen. Vermutlich durch geflüchtete Ukrainer oder deren Unterstützer, aber auch durch hier lebende Russen bei gegenteiligen Attacken.
Mir scheint, dass sich der Ukrainekonflikt jetzt auch auf die in Deutschland lebenden Angehörigen beider Volksgruppen ausgedehnt hat und wir mit solchen Stadtguerilla-Aktionen werden leben müssen.
Auch möglich. Wäre ja nicht das erste Mal, dass zugewanderte Nationalitäten ihre Streitigkeiten hier bei uns austragen würden. Ein Grund mehr gegen Zuwanderung jeder Art oberhalb einer sehr begrenzten Quantität.
Bruddler
01.09.2022, 08:30
Uffpassa ! Da sind mit Sicherheit auch "falsche Spurenleger" am Werk ! :hzu:
Auch möglich. Wäre ja nicht das erste Mal, dass zugewanderte Nationalitäten ihre Streitigkeiten hier bei uns austragen würden. Ein Grund mehr gegen Zuwanderung jeder Art oberhalb einer sehr begrenzten Quantität.
Mir drängt sich immer häufer die Allegorie des Märchens vom Gulliver auf, in dem Gulliver das heutige Deutschland repräsentiert.
Wir sind geknebelt und gefesselt zum Tummelplatz von Millionen ausländischer Invasoren geworden:
https://res.cloudinary.com/pim-red/image/upload/w_1000,q_auto,f_auto/v1626862463/knesebeck/innenansichten/9783957285263_01_lfnbds.jpg
Mir drängt sich immer häufer die Allegorie des Märchens vom Gulliver auf, in dem Gulliver das heutige Deutschland repräsentiert.
Wir sind geknebelt und gefesselt zum Tummelplatz von Millionen ausländischer Invasoren geworden:
https://res.cloudinary.com/pim-red/image/upload/w_1000,q_auto,f_auto/v1626862463/knesebeck/innenansichten/9783957285263_01_lfnbds.jpg
Die nächste Parallele: Sie pinkeln auf die Symbole unseres Landes... nur brennen die eben nicht, wie das Schloss bei Gullivers Reisen.
pixelschubser
01.09.2022, 08:59
Naja, so kann man den Hass auf die Russen auch schüren.
Bei meinen Eltern um die Ecke hat Anfang des Jahres ein Laden mit russischen Lebensmitteln und Kleinkram aufgemacht. Mit Kriegsbeginn liefen die Leute spießruten. Die waren entsetzt, was ihnen von den Kunden für Hass entgegenkam. Und die waren nicht einfach mal so aus Russland abgehauen. Scheiben wurden beschmiert und teilweise zerstört, ihnen wurde Prügel angedroht, die Kinder wurden gemobbt....
Und dann las ich grad: 550.000 Ukrainer beziehen aktuell Sozialleistungen aus unserem System. Und ich glaube nicht, dass wir die jemals wieder loswerden. Zudem zahlen wir eine Gasumlage, Strom wird folgen, für ein marodes Unternehmen(Uniper) ,das 9 Milliarden KfW-Gelder verplempert hat und nun auf eine weitere Zahlung von mindestens 4 Milliarden pocht...unser Steuergeld übrigens. Der Mutterkonzern aus Finnland verweigert jegliche Unterstützung.
Ein Kanzler leidet an Erinnerungslücken, ein Wirtschaftsminister kann nicht wirtschaften und eine Aussenministerin ist zu doof für ihren Job. Dazu noch ein Gesundheitsminister, der eigentlich in die Klapse oder zumindest in Therapie und aus dem Amt gehört...
Wutwinter?! Könnte durchaus passieren! Lass es mal kalt werden und die Kinder sitzen in Klassenräumen unter 20 Grad. Nebenbei werden dann wieder die Fenster aufgerissen wegen Corona. Die Kinder krank, die Eltern zu Hause und nicht auf Arbeit. Dazu dann noch ein Blackout grossflächig oder Energieabschaltung. Das klappt hier ganz schnell zusammen!
Wobei ich mir bei nem Blackout eine gewisse Schadenfreude nicht verkneifen kann. Ohne Strom läuft unsere Anlage nicht. Anwesenheit wird aber bezahlt. Da sitze ich gerne im Dunklen auf Arbeit rum und ihr wartet auf eure Pakete.
Neben der Spur
01.09.2022, 09:03
Es hatte schon immer junge Brandstifter gegeben:
Reetdach-Häuser, Hausmüllcontainer,
Kellerverschläge von Mietshäusern,
Strohballenlager;
aber auch Asyl-Heime.
Mir ist eine Geschichte aus Schleswig-Holstein
Holstein in Erinnerung, wo ein Asyl-Heim
in einem Einfamilien-Haus-Neubau-Gebiet gebaut
wurde. Da hatte ein Familienvater,
der dort kürzlich neu gebaut hatte,
den Bau mit Benzinkanister angezündet.
Man muß bei Brandstiftung statistisch
von u25-Jährigen Männlichen Geschlechts ausgehen.
Uffpassa ! Da sind mit Sicherheit auch "falsche Spurenleger" am Werk ! :hzu:
Auch dies kann man nie mit letzter Sicherheit ausschließen, aber wenn man das "Cui bono"-Filter dazwischen schaltet, findet man keinen plausiblen Grund, welches Interesse die deutsche Politik am Abfackeln ukrainischer Kindergärten in Deutschland haben könnte.
Das wäre eher kontraproduktiv für das Image Deutschlands als Zufluchtsort für "Schutzsuchende" aus aller Welt, und das möchte man als zur Staatsräson gewordener Samariter doch sicher nicht.
Testosteronum
01.09.2022, 09:04
Unbekannte haben versucht, eine Kita in Lausen-Grünau anzuzünden. Wie die Staatsanwaltschaft Leipzig jetzt mitgeteilt hat, ist die Eingangstür am Wochenende mit einem unbekannten Brandmittel beschädigt worden. Ein Feuer ist allerdings nicht ausgebrochen. In der Kita werden ukrainische Kinder betreut.
Es könnte doch sein, dass es Kinder waren, die versucht haben, die Tür anzuzünden. Vielleicht deutsche oder russische Kinder, die schlechte Erfahrungen mit den ukrainischen Kindern gemacht haben.
Denn es ist doch so, dass die Asylanten uns verachten, weil wir anders sind, z.B. weil wir eine andere Kultur oder Religion haben. Sogar die Asylanten aus der Ukraine verachten uns, z.B. indem sie sich undankbar und respektlos verhalten.
Und wenn die Kinder sehen, wie undankbar und respektlos sich die Erwachsenen verhalten, dann machen sie das natürlich nach. Es könnte also sein, dass die ukrainischen Kinder den anderen Kindern was getan haben.
Und daraufhin haben die anderen Kinder dann versucht, die Tür anzuzünden.
Dafür, dass es Kinder gewesen sein könnten, spricht ja auch, dass bis auf einen kleinen Sachschaden nichts passiert ist.
Es könnte doch sein, dass es Kinder waren, die versucht haben, die Tür anzuzünden. Vielleicht deutsche oder russische Kinder, die schlechte Erfahrungen mit den ukrainischen Kindern gemacht haben.
Denn es ist doch so, dass die Asylanten uns verachten, weil wir anders sind, z.B. weil wir eine andere Kultur oder Religion haben. Sogar die Asylanten aus der Ukraine verachten uns, z.B. indem sie sich undankbar und respektlos verhalten.
Und wenn die Kinder sehen, wie undankbar und respektlos sich die Erwachsenen verhalten, dann machen sie das natürlich nach. Es könnte also sein, dass die ukrainischen Kinder den anderen Kindern was getan haben.
Dafür, dass es Kinder gewesen sein könnten, spricht ja auch, dass bis auf einen kleinen Sachschaden nichts passiert ist.
Kindergartenkinder? Wie kommen die an den nötigen Brandbeschleuniger und das Zündmittel?
pixelschubser
01.09.2022, 09:09
Ein Böller auf ne Moschee bringt schonmal 9 Jahre Knast. Und da war auch nur geringer Sachschaden.
Testosteronum
01.09.2022, 09:13
Kindergartenkinder? Wie kommen die an den nötigen Brandbeschleuniger und das Zündmittel?
Es ist von einem "unbekannten Brandmittel" die Rede. Und davon, dass nur ein kleiner Sachschaden entstanden ist.
Vielleicht haben sie Pattex an die Tür geschmiert und das Zeug dann angezündet.
Und an Pattex und ein Feuerzeug können auch Kindergartenkinder kommen. Vielleicht hatten sie auch Hilfe von einem älteren Bruder oder Schwester.
pixelschubser
01.09.2022, 09:17
Es ist von einem "unbekannten Brandmittel" die Rede. Und davon, dass nur ein kleiner Sachschaden entstanden ist.
Vielleicht haben sie Pattex an die Tür geschmiert und das Zeug dann angezündet.
Und an Pattex und ein Feuerzeug können auch Kindergartenkinder kommen. Vielleicht hatten sie auch Hilfe von einem älteren Bruder oder Schwester.
Vielleicht haben irgendwelche Dödel auch nur nen Klingelknopf abgefackelt. Schaden an der Tür kann so ziemlich Alles bedeuten.
Was meinste denn wie oft wir Schindler anrufen mussten, weil die doofen Kanackenblagen mal wieder alle Knöpfe im Aufzug verkokelt hatten?!
Testosteronum
01.09.2022, 09:21
Vielleicht haben irgendwelche Dödel auch nur nen Klingelknopf abgefackelt. Schaden an der Tür kann so ziemlich Alles bedeuten.
Das kann natürlich auch sein.
Und wenn nur deutsche Kinder in den besagten Kindergarten gehen würden, dann hätte sich die Lügenpresse für den Vorfall überhaupt nicht interessiert.
Ruprecht
01.09.2022, 09:41
Selbst die ganzen 300 wären nur Peanuts. Zum Glück müssen wir auch nicht viel pendeln. Meine Frau sitzt im Homeoffice und ich fahre einfach 17 Kilometer zur Arbeit und das auch nur 14 Nächte im Monat.
Die haben die Spritpreise über Nacht teilweise um knapp 50 Cent angehoben. Bei Strom und Gas haben wir Verträge mit Preisgarantie. Das könnte uns im kommenden Jahr dann auf die Füsse fallen. Gestern hab ich ein bissel Pillepalle eingekauft und war mal eben 85 Euro los. Lebensmittel gehen derzeit richtig ins Geld. Klopapier war schon wieder aus....es geht also wieder los!
Mein Haushalt hätte die 300 Euro gar nicht gebraucht, für andere wären 600 noch viel zu wenig.
Ich als dämlicher Nazi würde solche Hilfen an den Bedarf koppeln, aber die fortschrittlichen Ampler sehen das wohl anders.
Mir wäre da ganz einfach eingefallen den Steuerfreibetrag um 5000 zu erhöhen, da müsste schon mal einer der nur 1500 brutto hat schon mal keine Steuern bezahlen.
Differentialgeometer
01.09.2022, 10:02
https://twitter.com/quarkddr/status/1564570659996450817?s=21&t=uPtxt849UqMfvVy4512k9ghttps://pbs.twimg.com/media/FbZ4tD9XgAAAhrD?format=jpg&name=medium
pixelschubser
01.09.2022, 10:13
Mein Haushalt hätte die 300 Euro gar nicht gebraucht, für andere wären 600 noch viel zu wenig.
Ich als dämlicher Nazi würde solche Hilfen an den Bedarf koppeln, aber die fortschrittlichen Ampler sehen das wohl anders.
Mir wäre da ganz einfach eingefallen den Steuerfreibetrag um 5000 zu erhöhen, da müsste schon mal einer der nur 1500 brutto hat schon mal keine Steuern bezahlen.
Ich frage mich, warum z.B. Rentner von dieser Regelung ausgenommen sind. Haben die keine höheren Kosten. Verstösst das nicht gegen den Gleichstellungsgrundsatz?
fredlich
01.09.2022, 10:39
Ich frage mich, warum z.B. Rentner von dieser Regelung ausgenommen sind. Haben die keine höheren Kosten. Verstösst das nicht gegen den Gleichstellungsgrundsatz?
Was für eine Frage.
In der deutschen Politik ist 1 Asylant viel wichtiger als 3 Rentner.
Warum könnte ich schreiben aber darf ich nicht denn Rentner habe keine Loby.Sind nur kleine Steuerzahler.
Ruprecht
01.09.2022, 10:43
Ich glaube das liegt auch an der Besteuerung und das sich der Fiskus so viel von der Hilfe zurückholen möchte.
Viele Renten sind so niedrig das sie steuerfrei sind und da haben diese Gauner in Berlin die Rentner vorsichtshalber ausgespart.
Neben der Spur
01.09.2022, 11:55
Was für eine Frage.
Warum könnte ich schreiben aber darf ich nicht denn Rentner habe keine Loby.Sind nur kleine Steuerzahler.
Das geht um Börsen-Phantasie.
Ein 55-jähriger Afghane regt die Phantasie
an der Börse mehr an,
wie ein 67-jähriger Deutscher.
Wer jung ist, darf alt einzahlen.
antiseptisch
01.09.2022, 12:34
Es wird also so getan, als wäre es ein Gehaltsbestandteil, ein geldwerter Vorteil oder so? Das ist also wie die das durchdrücken. Das ist doch rechtlich die letzte Scheiße. Bei mir als Selbständigem geht das natürlich jetzt noch nicht mit der Versteuerung. Ich darf mir am 10.09. von der Einkommensteuervorauszahlung volle 300 EUR abziehen. Das wird dann später auf den Gewinn dieses Jahres draufgeschlagen. Rechtlich auch völlig unhaltbar, denn das ist ja keine Einnahme aus Selbständiger Tätigkeit. Ich habe keinen steuerbaren Umsatz mit dem Finanzamt. Man hat es nur noch mit Bekloppten zu tun.
Flüchtling
01.09.2022, 13:45
:hzu:Deutsche Waffenlieferungen!
Neben der Spur
01.09.2022, 13:49
Es wird also so getan, als wäre es ein Gehaltsbestandteil, ein geldwerter Vorteil oder so? Das ist also wie die das durchdrücken. Das ist doch rechtlich die letzte Scheiße. Bei mir als Selbständigem geht das natürlich jetzt noch nicht mit der Versteuerung. Ich darf mir am 10.09. von der Einkommensteuervorauszahlung volle 300 EUR abziehen. Das wird dann später auf den Gewinn dieses Jahres draufgeschlagen. Rechtlich auch völlig unhaltbar, denn das ist ja keine Einnahme aus Selbständiger Tätigkeit. Ich habe keinen steuerbaren Umsatz mit dem Finanzamt. Man hat es nur noch mit Bekloppten zu tun.
Warum handelst Du nicht im Nebenerwerb mit
Petroleum-Produkten,
und entnimmst eine Menge Waltran oder Kerosin?
Bruddler
01.09.2022, 14:13
Was für eine Frage.
Diese zusätzl. 300 € sollten anfangs nur diejenigen bekommen, bei denen der Fiskus es sich zu einem großen Teil wieder zurückholen kann - Stichwort: Bruttolohn
antiseptisch
01.09.2022, 15:08
Mist, dadurch, dass wir jeden Tag essen gehen, gehen wir kaum noch in den Supermarkt. Was für Luxusprobleme. :crazy:
antiseptisch
01.09.2022, 15:09
Es bleibt abzuwarten ob die globale Verblödung irgendwann aufgrund Zusammenbruch von Staaten wegen Überblödung zum Stillstand kommt oder ob wir jetzt „Idiocracy“-mäßig immer blöder werden.
Die Blödheitsforschung steckt gerade im Hinblick auf Schwarmblödheit noch nicht mal in den Kinderschuhen. Da können sich noch jede Menge Abgründe auftun.
erselber
01.09.2022, 15:19
Haben die denn nicht genügend Zeit um Flaschen zu sammeln? Damit können diese doch die Kostensteigerungen locker ausgleichen.
Und Preisfrage:
Wo werden diese wohl wieder bei den nächsten Wahlen, falls solche noch geben wird, ihr Kreuzchen machen?
antiseptisch
01.09.2022, 15:35
Diese zusätzl. 300 € sollten anfangs nur diejenigen bekommen, bei denen der Fiskus es sich zu einem großen Teil wieder zurückholen kann - Stichwort: Bruttolohn
Da muss eine Grundsatzklage her. Ein Arbeitnehmer wird durch die Energiezulage unmöglich zum Gehaltsempfänger des Finanzamts. Was soll dieser unausgegorene Schwachsinn? Muss das erst bis nach Karlsruhe hochkochen, weil die anderen Finanzdeppen darunter zu blöde sind, den Fehler zu entdecken?
Rabauke076
01.09.2022, 15:38
Naja, so kann man den Hass auf die Russen auch schüren.
Bei meinen Eltern um die Ecke hat Anfang des Jahres ein Laden mit russischen Lebensmitteln und Kleinkram aufgemacht. Mit Kriegsbeginn liefen die Leute spießruten. Die waren entsetzt, was ihnen von den Kunden für Hass entgegenkam. Und die waren nicht einfach mal so aus Russland abgehauen. Scheiben wurden beschmiert und teilweise zerstört, ihnen wurde Prügel angedroht, die Kinder wurden gemobbt....
Und dann las ich grad: 550.000 Ukrainer beziehen aktuell Sozialleistungen aus unserem System. Und ich glaube nicht, dass wir die jemals wieder loswerden. Zudem zahlen wir eine Gasumlage, Strom wird folgen, für ein marodes Unternehmen(Uniper) ,das 9 Milliarden KfW-Gelder verplempert hat und nun auf eine weitere Zahlung von mindestens 4 Milliarden pocht...unser Steuergeld übrigens. Der Mutterkonzern aus Finnland verweigert jegliche Unterstützung.
Ein Kanzler leidet an Erinnerungslücken, ein Wirtschaftsminister kann nicht wirtschaften und eine Aussenministerin ist zu doof für ihren Job. Dazu noch ein Gesundheitsminister, der eigentlich in die Klapse oder zumindest in Therapie und aus dem Amt gehört...
Wutwinter?! Könnte durchaus passieren! Lass es mal kalt werden und die Kinder sitzen in Klassenräumen unter 20 Grad. Nebenbei werden dann wieder die Fenster aufgerissen wegen Corona. Die Kinder krank, die Eltern zu Hause und nicht auf Arbeit. Dazu dann noch ein Blackout grossflächig oder Energieabschaltung. Das klappt hier ganz schnell zusammen!
Wobei ich mir bei nem Blackout eine gewisse Schadenfreude nicht verkneifen kann. Ohne Strom läuft unsere Anlage nicht. Anwesenheit wird aber bezahlt. Da sitze ich gerne im Dunklen auf Arbeit rum und ihr wartet auf eure Pakete.
Du hast Gazprom Germania vergessen , Uniper und Gazprom Germania sind die beiden " Energieversorger " die vornehmlich
von der Gasumlage profitieren sollen !
Nur , wem gehört Gazprom Germania eigentlich wirklich , angeblich sollen die Russen Gazprom Germania an irgendjemanden verkauft haben ,
daraufhin wurde eine ominöse Europäische Firma gegründet die von dem " irgendjemanden " Gazprom Germania gekauft haben soll !
Irgendwas an dieser Sache ist megafaul !
War ein Artikel in der Welt !
Rabauke076
01.09.2022, 15:50
Bei dem dritten , jetzt angekündigten , Entlastungspaket sollen ja die Rentner , Studenten und Gering Verdiener " entlastet " werden !
Eh alles Blödsinn , erst Belasten um dann zu Entlasten , ein einziges Chaos und alles nur damit ein Wirtschaftsminister nicht noch mehr Schaden nimmt !
Es wäre so einfach , NS2 öffnen , AKWS laufen lassen , fertig !
Sollte Putin dann NS2 schließen , okay , dann hätten wir ein Problem , aber eben kein selbstgemachtes , mit voller Absicht herbeigeführtes Problem !
Querfront
02.09.2022, 06:00
DIHK warnt vor Wohlstandsverlusten in unvorstellbarem Ausmaß.
https://www.mmnews.de/wirtschaft/186642-wirtschaft-fuerchtet-wohlstandsverluste-in-unvorstellbarem-ausmass
. . . Wirtschaft fürchtet Wohlstandsverluste in unvorstellbarem Ausmaß
Es kann jetzt wirklich niemand mehr behaupten, die kommende Katastrophe wäre nicht abzusehen gewesen. Ich frage mich langsam wirklich was die vorhaben. Es werden Millionen Menschen und Hunderttausende Betriebe mit Vorsatz in die Pleite getrieben. Das wird gravierende Folgen für uns alle haben, auch für diejenigen, die nicht von der ersten Pleitewelle direkt betroffen sind. Was hier passiert, wird für uns so sein, wie der Asteroideneinschlag für die Dinosaurier. Das Schlimmste kommt in den Monaten und Jahren danach.
https://www.mmnews.de/wirtschaft/186642-wirtschaft-fuerchtet-wohlstandsverluste-in-unvorstellbarem-ausmass
Es kann jetzt wirklich niemand mehr behaupten, die kommende Katastrophe wäre nicht abzusehen gewesen. Ich frage mich langsam wirklich was die vorhaben. Es werden Millionen Menschen und Hunderttausende Betriebe mit Vorsatz in die Pleite getrieben. Das wird gravierende Folgen für uns alle haben, auch für diejenigen, die nicht von der ersten Pleitewelle direkt betroffen sind. Was hier passiert, wird für uns so sein, wie der Asteroideneinschlag für die Dinosaurier. Das Schlimmste kommt in den Monaten und Jahren danach.
Ich kann dieses Gesummse nicht verstehen. Ich habe vom DIHK 2011 keine Einwände gehört als die Energiewende eingeläutet wurde, und auch als man vor 6 Monaten hier verkündete kein Russengas mehr zu brauchen vernahm ich nichts. Außerdem hat mehr als die Hälfte der Wähler die aktuelle Regierung gewählt. Selber schuld.
Die Vordenker des Club of Rome haben bereits 1972 treffgenaue Prognosen ueber die Grenzen
des Wachstums erstellt. Die meisten der vor 50 Jahren erdachten Szenarien sind eingetreten.
Bereits vor 50 Jahren hat der Club of Rome als einzige wirksamen Loesung vorgeschlagen das
die ca. 10 % der Weltbevoelkerung, welche die groessten Vermoegen angehaeuft haben, alle
entstehenden Kosten zur Bewaeltigung der Krisen uebernehmen und das ohne eine drastische
Umverteilung die Menschheit in den Untergang geht.
Mittlerweile ist die Vermoegensverteilung so das weniger als 5 % aller Menschen fast 100 %
aller Vermoegenswerte zusammengerafft haben und das auf Kosten und zu Lasten vom 95 %
der Menschheit.
Weil absehbar ist das die Megareichen ihre Vermoegen nicht freiwillig abgeben werden, muss
die drastische Umverteilung von oben nach unten durch Anwendung der Staatsgewalt erfolgen.
Wenn die Regierungen dieser Welt davor weiter zoegern und insbesondere die Politiker in den
westlichen, kapitalistischen Laendern sich weiter als Marionetten der juedischen Maechte des
Kapitals betaetigen, wird es blutige Aufstaende der notleidenden, verelendeten Masse geben
und das aufgebrachte Volk, wird die Megareichen totschlagen wie reudige, tollwuetige Hunde.
Das nachfolgende PDF Dossier als Zusammenfassung des Club of Rome Reports aus dem Jahre 1972
sollte sich jeder durchlesen und versuchen je nach Auspraegung seiner Faehigkeit zu verstehen.
Es sind nur 7 Seiten.
Die Grenzen des Wachstums
Bericht des Club of Rome zur Lage der Menschheit 1972 (PDF)
https://www.1000dokumente.de/pdf/dok_0073_gwa_de.pdf
Die Grenzen des Wachstums - Zusammenfssung mit Anmerkung fuer Lehrkraefte
https://cdn.website-start.de/proxy/apps/aek2oo/uploads/gleichzwei/instances/7FE67B9A-803A-4AAA-8367-74B81BAC1279/wcinstances/epaper/2f35b41d-c519-4e4e-9934-76c89bec528c/pdf/Die-Grenzen-des-Wachstums-(2002).pdf
Hier eine Link zum PDF download der gescannten Originalsausgabe:
The Limits to the growth
A Report of the Club of Rome“s Project on the Predicament of Mankind
https://www.lag21.de/files/default/pdf/Portal%20Nachhaltigkeit/club-of-rome-1972-limits-to-growth-compressed.pdf
John Donne
02.09.2022, 06:28
Ich kann dieses Gesummse nicht verstehen. Ich habe vom DIHK 2011 keine Einwände gehört als die Energiewende eingeläutet wurde, und auch als man vor 6 Monaten hier verkündete kein Russengas mehr zu brauchen vernahm ich nichts. Außerdem hat mehr als die Hälfte der Wähler die aktuelle Regierung gewählt. Selber schuld.
Eben. Die Verarmung wird uns helfen, als Vorreiter die alternativlosen CO2- und Klimaziele zu erreichen.
Death ist a great way to cut down on emissions!
Eben. Die Verarmung wird uns helfen, als Vorreiter die alternativlosen CO2- und Klimaziele zu erreichen.
So ist es. Soll keiner sagen man hätte von nichts gewusst. Alle 4 Jahre wurden diese Irren gewählt, jetzt erhält das Volk eben die Quittung.
Globaler Aufstand der Massen > Weltrevolution > Weltsozialismus
Weltsozialismus
Wir leben in einer Welt des Reichtums. Die Produktivität ist in allen wirtschaftlichen Sektoren, in der Industrie, genauso, wie in der Landwirtschaft, immens. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) stellte kürzlich fest: “Im Vergleich zu der noch nicht allzulange zurückliegenden Vergangenheit leben wir heute in einer Welt des Überflusses.”
Eine bessere Gesundheit der Weltbevölkerung und steigende Agrarerträge im 20. Jahrhundert waren Ursachen (und Wirkungen), die weltweit zu beispiellosen und rasanten gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Veränderungen geführt haben. So gibt es zum Beispiel heute für alle Menschen dieser Welt mehr als genug Nahrungsmittel zur Verfügung – theoretisch wenigstens.
Wenn es eigentlich keine wirklichen Engpässe bei der Versorgung der Weltbevölkerung mit Nahrungsmitteln, Kleidung, Medikamenten und Wohnungen geben müßte, warum leiden so viele Menschen an einem Mangel an diesen grundlegenden Dingen? Wieso gibt es Hunger und Durst, Elend, tödlich verlaufende, aber leicht heilbare oder vermeidbare Krankheiten und warum gibt es Obdachlosigkeit, warum müssen Menschen unter menschenunwürdigen Bedingungen leben?
Warum sterben so viele Menschen – Stunde um Stunde, Jahr um Jahr, Entwicklungsdekade um Entwicklungsdekade, Reform um Reform – sinnlos und unnötigerweise? Warum haben sie keine ausreichende Nahrung, kein trinkbares Wasser, keine Behausung und keine – auch nicht die einfachsten – Medikamente? Und: Wieso müssen eigentlich so viele Menschen Angst haben, “arbeitslos” und somit mittellos zu werden, anstatt sich daran erfreuen zu können, dass mit weniger Aufwand, mehr Wohlstand erzeugt werden kann?
Die Ursache dafür ist das wirtschaftliche und politische System, unter dessen Herrschaft wir, und alle anderen auf dieser Welt, leben. Es ist das erste und das letzte und das wichtigste aller wirtschaftlichen Gesetze des Kapitalismus, jenes, auf dem das Verkaufen und Kaufen gründet: Man bekommt nur das, wofür man Geld hat. Ohne Geld, keine Nahrung, ohne Geld keine Kleidung, ohne Geld keine Wohnung, ohne Geld keine Medikamente, ohne Geld kein Leben.
In einer Welt voller Überfluss, leben wir, die Arbeiter und Arbeiterinnen – also die überwiegende Mehrheit auf diesem Planeten – in einer für den Kapitalismus typischen, weil “künstlich” erzeugten Knappheit an Lebensmitteln jeder Art. Das geschieht natürlich nicht, wie Sozialdemokraten meinen (wir erinnern an den völkischen Heuschreckenvergleich des Genossen Müntefering), aus Bosheit, aus sonstigen Mentalitätsgründen, oder weil einzelne Kapitaleigner Amerikaner sind (oder Juden – hier hat sich der SPD´ler gerade noch so zurückhalten können – die Frage ist: Wie lange noch?), sondern ausschließlich, um die überlebensnotwendigen Profite erwirtschaften zu können.
Ziemlich verrückt, aber es wird sich daran so lange nichts ändern, solange der Kapitalismus nicht von der Mehrheit der Weltbevölkerung in einem bewußten Akt beendet und er dann nur noch als gesellschaftliche Formation der menschlichen (Vor-) Geschichte bekannt sein wird.
Unser Ziel ist es nicht, den Kapitalismus zu reformieren und sich zum Beispiel damit zu begnügen, höhere Löhne zu fordern oder – was heute z.B. in Deutschland üblicher ist – zu versuchen, Senkungen von Löhnen und den Abbau von Arbeitsplätzen zu verhindern. Dies ist nicht falsch, aber es reicht nicht. Genauer gesagt, es ändert an dem Widerspruch zwischen faktischem Überfluss und (kapitalistisch erzeugter) künstlicher Knappheit gar nichts. Auch nichts am Verkaufen und Kaufen der Ware Arbeitskraft, nichts am System der Lohnarbeit, das wir beenden wollen.
Wenn in Deutschland nun die neue “Linkspartei” (PDS, WASG, SAV, Linksruck, …) ihr kapitalistisches Programm an der Sozialen Marktwirtschaft, am Modell Deutschland, an staatlichen Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen und – nicht zu letzt – auch am Standort Deutschland ausrichtet, dann zeigt sich darin mal wieder das hundertjährige Elend des Reformismus, der es bislang immer nur dazu gebracht hat, den Kapitalismus vor Schwierigkeiten (mit den ArbeiterInnen) zu bewahren und ihm aus Patschen zu helfen.
Und das weite Teile der “linken Öffentlichkeit” und viele Arbeiter und Arbeiterinnen Hoffnungen in die Linkspartei setzen, obwohl diese Partei tatsächlich nur “Arbeit!” (noch mehr Lohnarbeit! – als ob es nicht um die Abschaffung der Lohnarbeit und die weitgehende Verringerung der Arbeitszeit überhaupt gehen müßte) und “soziale Gerechtigkeit!” (ein positiv übertreibender Begriff für die kapitalistischen Ausbeutung, die Lohnarbeit und die Warengesellschaft) fordert, dokumentiert die enorme Kluft zwischen dem, was objektiv möglich wäre und dem, was scheinbar subjektiv und politisch von der Mehrheit gewollt wird.
Wir sagen das ganz ohne Häme und ohne jene persönlich beleidigen zu wollen, die dieses altbackene, staatsfixierte und traurige “Projekt” mit den besten Absichten unterstützen und ihre Hoffnungen in es setzen. Wir beurteilen hier nicht die Menschen und ihre Absichten, sondern die Wirkungen des demokratischen Reformismus, der eine lange Geschichte hat und von dem sich unsere Organisation bereits vor über hundert Jahren (1904) getrennt hat, ohne sich nach 1917 dem Staatskapitalismus diktatorischer und bolschewistischer Prägung anzuschließen. Es gibt übrigens nicht viele politische Organisationen innerhalb der Arbeiterbewegung, die das von sich behaupten können.
Uns geht es jedenfalls um etwas anderes, als den Reformisten, z.B. von der Linkspartei:
Es geht um nicht weniger, als um die Übernahme der gesamten gesellschaftlichen Mittel der Produktion und Verteilung durch die überwiegende Mehrheit der Weltgesellschaft, es geht uns um die demokratische Kontrolle der Produktion und Verteilung durch und zum Nutzen der Weltgesellschaft. Wir nennen diesen gesellschaftlichen Zustand traditionellerweise: Weltsozialismus – eine Welt ohne Lohnarbeit, ohne Geld, ohne Kapital, ohne Nationen, ohne Grenzen, ohne Staaten. (Aus unserer Definition dieser Gesellschaft dürfte abzuleiten sein, dass wir seit der Zeit der Russischen Oktoberrevolution des Jahres 1917 der Meinung waren und dies in zahlreichen kritischen Analysen begründet haben, dass in der Sowjetunion nicht etwa der Sozialismus, sondern eine besondere (staats-) kapitalistische Gesellschaftsformation zuerst entwickelt und dann tatsächlich errichtet wurde.)
Eine grundlegende und allgemeine menschliche Fähigkeit wird im weltweiten Sozialismus im Vordergrund stehen:
Die Fähigkeit eines jeden Menschen mit anderen Menschen in einer globalen Weltgesellschaft zu kooperieren.
Dies ist, wovon unsere – hinsichtlich der inneren Struktur egalitäre und auch sonst sehr außergewöhnliche – 1904 gegründete Organisation, die Socialist Party of Great Britain (The Socialist Party), ausgeht und es ist das, was wir anstreben. Nehmt mit uns Kontakt auf.
52 Clapham High Street, London, SW4 7UN, Groß-Britannien
weltsozialismus@gmx.net
https://www.worldsocialism.org/wsm/weltsozialismus/
https://youtu.be/1CZlBzI_BeI
Genau so ist das!!!!
So ist es. Soll keiner sagen man hätte von nichts gewusst. Alle 4 Jahre wurden diese Irren gewählt, jetzt erhält das Volk eben die Quittung.
Lauter Irre, wählten den doch Merkel und die Grünen Deppen ohne Berufs Ausbildung, mit Nonsens Gesabbel
John Donne
02.09.2022, 06:47
Globaler Aufstand der Massen > Weltrevolution > Weltsozialismus
Danke, aber mein Bedarf an (Õko-)Sozialismus ist für die nächsten Jahrhunderte mehr als gedeckt.
Bei dem dritten , jetzt angekündigten , Entlastungspaket sollen ja die Rentner , Studenten und Gering Verdiener " entlastet " werden !
Eh alles Blödsinn , erst Belasten um dann zu Entlasten , ein einziges Chaos und alles nur damit ein Wirtschaftsminister nicht noch mehr Schaden nimmt !
..!
Die Profite der Öl, Gas Konzerne und Firmen muss man beschneiden wie in anderen Ländern. Aber die Volldeppen haben wieder Posten überall, wie Rössler beim Mutterkonzern: UNIPER, Lindner Freund. Was für eine Null ist Lindner. Erstaunlich, das es soviel Unfähigkeit gibt
Rabauke076
02.09.2022, 06:51
Angeblich sinken die Gaspreise , weil wegen der hohen Beschaffungspreise DIE NACHFRAGE gesunken sei ?
Ja , klar , wegen der hohen Beschaffungspreise sinkt die Nachfrage , nee , es wird weniger benötigt weil Betriebe schließen , auf Sparflamme fahren
und Verbraucher sich den Gasverbrauch verkneifen bei den Preisen !
Wie sollen Wirtschaftsbetriebe bei den Preisen noch rentabel wirtschaften ?
Das Werk in Priesteritz ist doch das beste Beispiel , zusätzlich zu den normal anfallenden Energiekosten müssten sie für die ab 1 Oktober zu zahlenden Gasumlage
noch mal 30 Millionen monatlich zahlen !
Wie sieht das in noch grösseren Werken aus , z.B. der Stahlindustrie mit ihren gasbetriebenen Hochöfen ?
Warum wird darüber nicht berichtet , warum wird immer nur darauf hingewiesen was der kleine Verbraucher und eben halt der Bäckerladen mehr
zu zahlen hat ?
Warum wird nicht mal vorgerechnet wieviel so ein Stahlwerk monatlich mehr zu zahlen hat und wie die das stemmen wollen ?
Das geht nur über Personal - und Produktionsabbau , was wiederum zur Folge hat das andere Gewerke auf Stahlwaren noch länger warten müssen oder
sie gar nicht bekommen !
Das ruft eine wahre Kettenreaktion hervor , hat Herr Habeck da überhaupt mal in irgendeiner Form drüber nachgedacht ?
Ach , da habe ich doch glatt noch was vergessen , der " Zusatzbeitrag " zum Gas soll sich ja aus Verbrauch mal 2,4 Cent
ergeben !
Gestern stand in einem Artikel auf Yahoo aber 2,8 Cent , haben die das etwa vor Beginn 1 Oktober schon mal erhöht !
Die Vordenker des Club of Rome haben bereits 1972 treffgenaue Prognosen ueber die Grenzen
des Wachstums erstellt. Die meisten der vor 50 Jahren erdachten Szenarien sind eingetreten.
Bereits vor 50 Jahren hat der Club of Rome als einzige wirksamen Loesung vorgeschlagen das
die ca. 10 % der Weltbevoelkerung, welche die groessten Vermoegen angehaeuft haben, alle
entstehenden Kosten zur Bewaeltigung der Krisen uebernehmen und das ohne eine drastische
Umverteilung die Menschheit in den Untergang geht.
Mittlerweile ist die Vermoegensverteilung so das weniger als 5 % aller Menschen fast 100 %
aller Vermoegenswerte zusammengerafft haben und das auf Kosten und zu Lasten vom 95 %
der Menschheit......
Das nachfolgende PDF Dossier als Zusammenfassung des Club of Rome Reports aus dem Jahre 1972
sollte sich jeder durchlesen und versuchen je nach Auspraegung seiner Faehigkeit zu verstehen.
Es sind nur 7 Seiten.
https://www.1000dokumente.de/pdf/dok_0073_gwa_de.pdf
Hier eine Link zum PDF download der gescannten Originalsausgabe:
Der Club von Rome, ist ein Dreckhaufen Heute! 1972, auch bei Greenpeace, waren andere Leute am Ruder.
Rabauke076
02.09.2022, 06:57
Die Profite der Öl, Gas Konzerne und Firmen muss man beschneiden wie in anderen Ländern. Aber die Volldeppen haben wieder Posten überall, wie Rössler beim Mutterkonzern: UNIPER, Lindner Freund. Was für eine Null ist Lindner. Erstaunlich, das es soviel Unfähigkeit gibt
Der Gasverbrauch sinkt und damit die hohen Preise , wegen geringerer Nachfrage !
Wie diese geringere Nachfrage aber zustande kommt , fragen sie nicht !
Da wird uns dann wieder untergejubelt das die Verbraucher sparen , mit Erfolg und weil so gewollt ( vorgeschrieben ) !
Das aber Werke schließen (z.B. Priesteritz ) , das kleine Unternehmen ,z.B. Bäcker , Pleite gehen , kein Wort davon !
Ach ja und es wird ein zusätzliches LNG Terminal , so ein schwimmendes vorläufiges , angemietet von der Regierung , kam gestern in den Nachrichten !
Und wo und wie soll das LNG dort hin transportiert werden , kein Wort davon , aber Jubelarien auf Habeck singen !
Rabauke076
02.09.2022, 07:04
Ob die Verarmung , die ja schon seit mehreren Jahren anhält , hilft die CO2 und Klimaziele einzuhalten , darf bezweifelt werden !
Laute einem neuesten Bericht aus den USA steigen die CO2 Werte immer weiter !
www.berliner-zeitung.de
Vom 1.09.2022
Rekordwerte bei Treibhausgas in der Atmosphäre
Danke, aber mein Bedarf an (Õko-)Sozialismus ist für die nächsten Jahrhunderte mehr als gedeckt.
Warum? Hast Du schon auf fleischlose Ernaehrung, Tofuburger, Gruenkernbratlinge und Lastenfahrrad umgestellt? :haha:
Ob die Verarmung , die ja schon seit mehreren Jahren anhält , hilft die CO2 und Klimaziele einzuhalten , darf bezweifelt werden !
Laute einem neuesten Bericht aus den USA steigen die CO2 Werte immer weiter !
www.berliner-zeitung.de
Vom 1.09.2022
Rekordwerte bei Treibhausgas in der Atmosphäre
Ein Grund mehr hier jetzt komplett das Licht auszumachen!
Rabauke076
02.09.2022, 07:09
Warum? Hast Du schon auf fleischlose Ernaehrung, Tofuburger, Gruenkernbratlinge und Lastenfahrrad umgestellt? :haha:
Willst du uns die Endzeit Stimmung noch ganz verderben ?
Stanley_Beamish
02.09.2022, 07:09
Sollte Putin dann NS2 schließen , okay , dann hätten wir ein Problem , aber eben kein selbstgemachtes , mit voller Absicht herbeigeführtes Problem !
So einfach ist das nicht.
NS1 ist ja offen, von da kommt aber nichts.
Flüchtling
02.09.2022, 07:10
Man sollte Trupps die Häuser durchkämmen lassen, um dort ALLE Lampen de-installieren zu lassen. :hzu:Ihr habt doch die Tageshelligkeit und Streichhölzer!
Rabauke076
02.09.2022, 07:10
Nee , ein Beweis mehr das diese sinn losen Klimaschutzmaßnahmen zur Eindämmung des CO2 Gehaltes wirkungslos sind !
Der Club von Rome, ist ein Dreckhaufen Heute! 1972, auch bei Greenpeace, waren andere Leute am Ruder.
Sind ja auch schon viele der urspruenglichen Club of Rome Mitglieder weggestorben.
Nee , ein Beweis mehr das diese sinn losen Klimaschutzmaßnahmen zur Eindämmung des CO2 Gehaltes wirkungslos sind !
Diese Schlussfolgerung würde eine Intelligenz voraussetzen die nicht mehr gewollt ist.
Sind ja auch schon viele der urspruenglichen Club of Rome Mitglieder weggestorben.
Was im Endeffekt die wirkungsvollste Methode ist, den Planeten zu retten. Leider drang das noch nicht auf die Klima-Junkies durch das nur ein umgehender Suizid die Erde rettet.
Rabauke076
02.09.2022, 07:15
So einfach ist das nicht.
NS1 ist ja offen, von da kommt aber nichts.
Ja , für drei Tage , wegen Wartungsarbeiten !
Übrigens finden diese Wartungsarbeiten jedes Jahr statt , nur da wurde nie groß drüber berichtet !
Momentan nutzt man aber alles um Putin in ein schlechtes Licht zu rücken !
Und das über NS1 im Moment nichts kommt , bedeutet noch lange nicht das über NS2 nichts käme !
Wenn unsere Regierung wirklich beweisen will das Putin Gas als Waffe benutzt , dann sollten sie NS2 öffnen , einen besseren Beweis bei dann erfolgter
Nichtlieferung können sie doch gar nicht bekommen , oder ?
Immer nur behaupten und keine Beweise erbringen kann jeder , hier wird ja auch oft genug nach Beweisen und Quellen geschrien !
Willst du uns die Endzeit Stimmung noch ganz verderben ?
Ja! Ich will den Menschen neuen Mut und Zuversicht geben. Die menschliche Spezies ist biologisch
mindestens so robust und zaeh wie die Spezies der Ratten und uebersteht daher fast Alles. Ratten
gibt es allerdings zehnmal mehr als Menschen auf der Erde. Ratten sind sozialer und intelligenter
als Menschen. Trotzdem wird die Menschheit ueberleben. Zwar nicht alle Menschen aber etwas
Schwund gibt es immer. Der Schwund wurde von der natuerlichen Evolution so vorgesehen.
Querfront
02.09.2022, 07:17
Britische Pubs vor dem Aus, Energiepreise unbezahlbar.
https://test.rtde.tech/wirtschaft/147749-britische-pubs-von-schliessungen-bedroht/
. . . Britische Pubs von Schließungen bedroht: Energiepreise nicht mehr bezahlbar
Der Anstieg der Energiepreise um mehr als 300 Prozent könnte Kneipen und Brauereien in ganz Großbritannien in den kommenden Monaten zu Schließungen zwingen, warnten Branchenführer, wie Sky News am Dienstag berichtete.
Dem Bericht zufolge haben die Chefs der sechs größten britischen Kneipen- und Brauereibetriebe einen offenen Brief an die Regierung geschickt, in dem sie diese zum Handeln auffordern, um einen "echten und ernsthaft irreversiblen" Schaden für die Branche abzuwenden.
Das wird in Deutschland und dem Rest Europas nicht anders sein. Und es ist nicht nur die Gastronomie, die den Todesstoß erhält, praktisch alle Branchen sind betroffen. Was uns bevorsteht, ist die größte Katastrophe, seit der Vertreibung aus dem Paradies.
Rabauke076
02.09.2022, 07:18
Diese Schlussfolgerung würde eine Intelligenz voraussetzen die nicht mehr gewollt ist.
#
Tja , wie sagte Hallervorden die Tage : Der liebe Gott hat diesen Menschen , Regierungsvertretern und Anhang , schon Intelligenz mitgegeben ,
er hat nur vergessen die Gebrauchsanweisung dazu zu legen !
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.