PDA

Vollständige Version anzeigen : Wutwinter?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

Neben der Spur
20.08.2022, 10:30
Abwarten. RU hat auch ein Interesse daran, die Sanktionsspirale langsam aufzuweichen.

---

RU könnte auch ein Interesse haben,
daß Bärböckchen recht haben könnte,
und es zu größeren Unruhen kommen könnte,
inklusive Zerfall der Regierung und Neuwahlen
im Mai.

Dazu müsste man abwarten,
was mit den 3 verbliebenen Kernkraftwerken
passieren wird,
und welche "Erleichterungen" die Regierung Scholz auf den Weg bringen vermag,
um Unmut zu dämpfen.

Das mit dem Gasspeicher-Getöse im letzten Jahr
hatte nichts gebracht.

Neben der Spur
20.08.2022, 10:34
Du hast auch so merkwürdige Vorstellungen wie der Demente.
Das mit dem kurz vor Jahresende mal schnell noch was kaufen ging früher mal, allerdings nur mit sofort abzuschreibenden GWGs. Die haben inzwischen auch Abschreibungsfristen. Wenn du ein Auto kaufst bleibt das Geld auch nicht im Unternehmen, es ist beim Autohändler. Dafür steht das Auto voll in den Büchern und an deiner Gewinn & Verlustrechnung sowie Besteuerung ändert sich gar nichts.
Das ist bei euch beiden nur das dumme stammtischgeschwätz "die da oben können ja alles abschreiben".
Daß man das erstmal bezahlen muss ist schon zu komplex für euch.

Der Tonfall trifft den Falschen.

Fortuna
20.08.2022, 10:38
Interessant. Wenn du Deutsche zugestehst in Liefland eine Kolonie zu gründen und dort den Herrenmenschen zu machen, dann musst du auch Arabern und anderen Hottentotten erlauben das Gleiche hier in Deutschland zu tun.

Klar, die haben Deutschland ja auch urbar gemacht, aufgebaut und viele Jahrhunderte lang bewohnt und kulturell geprägt.

Fortuna
20.08.2022, 10:40
Stimmt, allerdings können wir uns langsam an die Verhältnisse dort gewöhnen: nichts zu essen, frieren und stinken.

Einer bestimmten Klientel wird es auch weiterhin in Buntland an nichts mangeln.

Neben der Spur
20.08.2022, 10:47
Klar, die haben Deutschland ja auch urbar gemacht, aufgebaut und viele Jahrhunderte lang bewohnt und kulturell geprägt.

Die Döner-Kultur ist schon ob ihrer schieren Menge
das heutige Deutschland prägend.

Und ich kann nicht wirklich abstreiten,
daß - zumindest zur Wirtschaftswunderzeit bis 1980 -
die Gastarbeiter temporären Wohlstand mitgeholfen hatten, aufzubauen.

Und urbar kann man auch eine
unfruchtbare Gesellschaft mit Kinderreichtum machen.

Gero
20.08.2022, 10:49

Ostpreußen, das Zirrus selbst als deutsches Gebiet bezeichnete (dem ich natürlich zustimme), wurde übrigens auf die gleiche Weise deutsch, weshalb ich nicht verstehe warum dieses Vorgehen nun "falsch" sein soll.

Livland war sogar für mehrere Jahrhunderte bereits, zumindest formal, Teil des Reiches.
Leider waren die Kaiser aber zu sehr in der Lombardei, Burgund etc. beschäftigt um diesen Anspruch auch durchzusetzen, so dass es der auf sich allein gestellte deutsche Orden es nicht schaffte gegen die feindliche Übermacht Samogitien und schließlich Livland zu halten.

Ansonsten wäre das gesamte Baltikum genau so deutsch geworden wie Ostpreußen.

sibilla
20.08.2022, 11:06
Weisst du, warum kleine Männer immer so laut sind?

Damit keiner drauftritt!

:haha: stümmt.

meiner ist auch von der statur her klein, hat aber so etwas gar nicht nötig, weil er ein gehöriges selbstbewußtsein hat.

nur so als beispiel.

Antisozialist
20.08.2022, 11:28
Man hat als Unternehmer halt wesentlich mehr Möglichkeiten, die Steuer - sagen wir mal zu vermeiden oder runter zu rechnen. Ein guter Steuerberater informiert seinen Mandanten vor Jahresende, entweder viele Steuern zahlen oder etwas für das Unternehmen kaufen. Da wird dann eben noch schnell vor Jahresende ein Auto gekauft, oder eine Zahlung für eine gewerblich genutzte Immobilie geleistet. So bleibt das Geld im Unternehmen und das Finanzamt kann sich einen Finger in den Po stecken. Genau das räumt dieser Staat den Unternehmen ein, warum sollte das kein Unternehmer nutzen?

Anlagegüter müssen verteilt über die gesamte Nutzungsdauer steuerlich abgeschrieben werden, abgesehen von Kleinkram.

Man kann als Unternehmer einen Investitionsabzugsbetrag in Höhe von 50 % der Anschaffungs- und Herstellungskosten für die Investition in ein bewegliches Wirtschaftsgut in Anspruch nehmen. Die Investition muss in den nächsten 3 Jahren aber tatsächlich erfolgen, sonst ist der Steuervorteil verzinst zurückzuzahlen.

Hierdurch wird ein Steuerstundungseffekt erzielt. Es kann auch noch ein Progressionsvorteil erzielt werden, wenn man im Investitionsjahr weniger verdient. Aber, wer weiß schon, was das Unternehmen in 3 Jahren abwerfen wird.

Silencer
20.08.2022, 11:49
Das mit dem kurz vor Jahresende mal schnell noch was kaufen ging früher mal, allerdings nur mit sofort abzuschreibenden GWGs. Die haben inzwischen auch Abschreibungsfristen. Wenn du ein Auto kaufst bleibt das Geld auch nicht im Unternehmen, es ist beim Autohändler. Dafür steht das Auto voll in den Büchern und an deiner Gewinn & Verlustrechnung sowie Besteuerung ändert sich gar nichts.
Das ist bei euch beiden nur das dumme stammtischgeschwätz "die da oben können ja alles abschreiben".

Es geht nicht darum ob es komplex ist oder nicht. Es ist Schwachsinn. Dient nur dazu eine Armee von Bürokraten
in den Firmen zu beschäftigen und dazu noch Unternehmensberater und Steuerberater, also das Kroppzeug
welches man normalerweise nicht brauchen würde, wenn die Steuer gut und gerecht geregelt worden wäre.
Unternehmen könnte der Staat auch anders unterstützen damit sich Investitionen und gutes Wirtschaften lohnt.
Außerdem logisch wäre es vom Umsatz abzuziehen und nicht von Gewinnen. Dazu kommt dass mit der Abschreibe viel Schindluder getrieben wird, weil es einfach nicht gut zu kontrollieren ist. Mein Fazit - kann weg.

Buella
20.08.2022, 11:57
Interessant. Wenn du Deutsche zugestehst in Liefland eine Kolonie zu gründen und dort den Herrenmenschen zu machen, dann musst du auch Arabern und anderen Hottentotten erlauben das Gleiche hier in Deutschland zu tun.

Deine Relativierung hängt ein wenig.

Wäre es nicht richtiger, wenn man Deutschen zugesteht, in den Herkunftsländern der Araber oder anderer Menschen auch Kolonieen zu gründen und sich dort aufführen zu dürfen, wie es einige Araber und andere Menschen in Deutschland betreiben.

Rabauke076
20.08.2022, 15:35
PKW Piesteritz macht aufgrund des exorbitant gestiegenden Gaspreises 1 Million Verlust pro Tag und soll jetzt noch 30 Millionen Gasumlage pro Monat zahlen. Geschäftsführung kündigt bereits Werksschließung im Oktober an, sollte es dabei bleiben.

Im PCK Schwedt ist die Situation bizzarer. Das Werk soll sich nach den Willen Habecks zum Jahrensende (EU Ölembargo) selbst von der Druschba Pipline abkoppeln. Wer dagegen aufmuckt ist Putinversteher

Ganz ehrlich , die haben die Gas Umlage eingeführt ohne zu wissen was passiert !

Und nun will Habeck auch Privatleuten noch vorschreiben wie sie und wann sie ihre Gas Heizung zu warten haben !

Das kann nicht gut gehen !

Wenn Priesterritz dicht macht , gibt es auch noch einen Ad Blue Mangel , das stellen die nämlich auch her !

Ehrlich , die haben das im Vorfeld nicht durchgerechnet , hirnlos drauflos , komme was wolle !

Das kann es doch nicht sein , das da nicht gegen vorgegangen wird !

Rabauke076
20.08.2022, 15:37
Nordkorea?

Nordkorea ist bald ein absolut demokratisches Land im Gegensatz zu uns wenn es so weiter geht !

Rabauke076
20.08.2022, 15:42
Die hat erstmal ausgedient, weil sie doch zu tolpatschig daherkommt. Im Moment läuft das Projekt, Habeck zum Kanzler zu machen. Dafür wiederum wird am Stuhl von Scholz gesägt.

Das ist doch ein Witz. Extra einen mit Cum-Ex infizierten, sonst weitgehend unbekannten Politiker zum Kanzler hochschreiben und dann bei richtiger Gelegenheit diese uralte Kamelle wieder aufwärmen, um die Grünen ganz an die Spitze zu bringen. Die es bei allen Umfragehochs doch nie direkt in der BTW geschafft hätten. Die Wahlen entscheiden halt die Rentner, und die wählen eher, was sie "schon immer" kennen.

Den "Skandal" mit Abbas hat sich Scholz aber selbst eingebrockt. Es sein, man hat seinen Knopf im Ohr manipuliert, denn den einzigartigen HC zu verteidigen ist oberste Pflicht eines jeden Deutschen, Kanzlers sowieso. Irgendwas stimmt an dieser Geschichte auch nicht.

Die Baerbock sollte nie und nimmer Kanzlerkandidatin werden , aber wegen der Frauenquote mussten die Grünen sie nehmen , sonst hätte es drei

Kanzlerkandidaten männlichen Geschlechts gegeben und das geht ja man nu gar nicht !

Das man jetzt versucht hinterrücks den Habeck zu positionieren passt ins grüne Programm !

Von der Friedenspartei zur Kriegspartei mit aller Hinterfotzigkeit die es geben kann !

Ich mag den Scholz auch nicht , aber Habeck wäre noch um Ecken schlimmer !

Zirrus
20.08.2022, 15:45
es ist schon erstaunlich, wieviele Leute heute noch an den Weihnachtsmann u.a. Märchen glauben :D:haha: das du auch dazu gehörst, hätte ich aber nicht erwartet :crazy:

Kommt von dir auch mal was Konstruktives oder nur dieses hohle Lamentieren?

truthCH
20.08.2022, 15:46
Ganz ehrlich , die haben die Gas Umlage eingeführt ohne zu wissen was passiert !

Und nun will Habeck auch Privatleuten noch vorschreiben wie sie und wann sie ihre Gas Heizung zu warten haben !

Wenn Priesterritz dicht macht , gibt es auch noch einen Ad Blue Mangel , das stellen die nämlich auch her !

Ehrlich , die haben das im Vorfeld nicht durchgerechnet , hirnlos drauflos , komme was wolle !

Fettung durch mich

Wann haben das Linke oder Grüne jemals getan? Ich bin mal so frei und sag - noch nie!

Rabauke076
20.08.2022, 15:48
Fettung durch mich

Wann haben das Linke oder Grüne jemals getan? Ich bin mal so frei und sag - noch nie!

Mangels Hirnschmalz !

Ist halt nichts zum denken da , nur ein großer Hohlraum zwischen den Ohren !

Zirrus
20.08.2022, 15:57
Deine Relativierung hängt ein wenig.

Wäre es nicht richtiger, wenn man Deutschen zugesteht, in den Herkunftsländern der Araber oder anderer Menschen auch Kolonieen zu gründen und sich dort aufführen zu dürfen, wie es einige Araber und andere Menschen in Deutschland betreiben.

Darauf können wir ja Einfluss nehmen wie Fremde sich hier aufführen dürfen. Würde ich in Deutschland die Politik bestimmen dürfen, dann würde ich das Problem mit einem Tritt in den Arsch lösen. Auf diese Weise würden diese Typen von hier direkt in ihre Drecklöcher, aus denen sie kamen, zurückbefördert werden.

Zirrus
20.08.2022, 16:01

Doch, wir können dagegen vorgehen, indem Millionen Menschen auf die Straße gehen. Nicht vergessen, wir sind die vielen, die die wenigen!

Rabauke076
20.08.2022, 16:02
Doch, wir können dagegen vorgehen, indem Millionen Menschen auf die Straße gehen. Nicht vergessen, wir sind die vielen, die die wenigen!

Und wo willst du die Millionen , besser gesagt wie willst du Millionen bewegen !

Daran hapert es doch schon !

Zirrus
20.08.2022, 16:13
Und wo willst du die Millionen , besser gesagt wie willst du Millionen bewegen !

Daran hapert es doch schon !

Warte einmal ab bis die ins Zittern kommen und sich viele Dinge nicht mehr leisten können, dann setzen die sich schon in Bewegung. Bedenke, es ist leicht Menschen an Annehmlichkeiten und an Wohlstand zu gewöhnen, ihn diesen aber wegzunehmen ist dann ein ganz andere Sache. Oder anderes gesagt, versuche einmal einen hungrigen Hund seinen Knochen wegzunehmen.

Rabauke076
20.08.2022, 16:15
Warte einmal ab bis die ins Zittern kommen und sich viele Dinge nicht mehr leisten können, dann setzen die sich schon in Bewegung. Bedenke, es ist leicht Menschen an Annehmlichkeiten und an Wohlstand zu gewöhnen, ihn diesen aber wegzunehmen ist dann ein ganz andere Sache. Oder anderes gesagt, versuche einmal einen hungrigen Hund seinen Knochen wegzunehmen.

Dein Wort in Gottes Gehörgang !

Die Hoffnung stirbt zuletzt , vielleicht stirbt sie ja diesmal nicht !

Wuehlmaus
20.08.2022, 17:05
Von 25 Cent/kWh auf 37 Cent/kWh. Ich bin wütend.

marion
20.08.2022, 18:15
Kommt von dir auch mal was Konstruktives oder nur dieses hohle Lamentieren?

bei solcher Unsinnsverbreitung konnte ich einfach nicht anders :D Die Realitäten sind nun mal so wie sie sind, dass das Gold die Amis längst verscherbelt haben ist seit 10 Jahren bekannt, da wurde mal der Versuch der Rückholung ins Gespräch gebracht und wie das geendet ist, weiß ja jeder, ausser dir vielleicht :)

Neben der Spur
20.08.2022, 20:00
Von 25 Cent/kWh auf 37 Cent/kWh. Ich bin wütend.

25 Cent über Vertrag?

Was kostet die Grundversorgung?

Vattenfall hatte in Bild-Zeitung angekündigt
für Hamburg:

Grundversorgung Privatkunden von 28,88 ¢ auf 33,29 ¢ /kWh Strom.

Systemhandbuch
20.08.2022, 22:34
Wutbürger, Wutwinter, ... lustiges Framing. Denen geht echt der Stift.

Don
21.08.2022, 06:04
Es geht nicht darum ob es komplex ist oder nicht. Es ist Schwachsinn. Dient nur dazu eine Armee von Bürokraten
in den Firmen zu beschäftigen und dazu noch Unternehmensberater und Steuerberater, also das Kroppzeug
welches man normalerweise nicht brauchen würde, wenn die Steuer gut und gerecht geregelt worden wäre.
Unternehmen könnte der Staat auch anders unterstützen damit sich Investitionen und gutes Wirtschaften lohnt.
Außerdem logisch wäre es vom Umsatz abzuziehen und nicht von Gewinnen. Dazu kommt dass mit der Abschreibe viel Schindluder getrieben wird, weil es einfach nicht gut zu kontrollieren ist. Mein Fazit - kann weg.

Mein Fazit: Sonderschüler.
Da tun sich Abgründe auf.

Silencer
21.08.2022, 07:36
Mein Fazit: Sonderschüler.
Da tun sich Abgründe auf.

Ja natürlich. Ich muss nicht immer jedem ausgedachten bürokratischem Betrugsscheiß zustimmen.
Außerdem habe ich auch geschrieben es gäbe bessere, weniger bürokratische Möglichkeiten
Ausgaben der Unternehmen zu unterstützen. Du bist auch so eine Type die sich nicht traut anders
zu denken und zu allem Scheiß was in den Betrieben läuft ja und Amen sagt ohne Widerspruch.
Die werden dich in deiner ex Firma richtig vermissen.

Abschreibungen gehören zu den betrügerischen Gestaltungsmöglichkeiten die den Unternehmern
der Staat zur Verfügung gestellt hat. Du bist ein Sonderschüler wenn du es nicht siehst.

SprecherZwo
21.08.2022, 07:53
GWGs sind immer noch sofort abschreibbar aber das ist ja auf maximal 1000 € begrenzt.

SprecherZwo
21.08.2022, 08:00
Ja natürlich. Ich muss nicht immer jedem ausgedachten bürokratischem Betrugsscheiß zustimmen.
Außerdem habe ich auch geschrieben es gäbe bessere, weniger bürokratische Möglichkeiten
Ausgaben der Unternehmen zu unterstützen. Du bist auch so eine Type die sich nicht traut anders
zu denken und zu allem Scheiß was in den Betrieben läuft ja und Amen sagt ohne Widerspruch.

Abschreibungen gehören zu den betrügerischen Gestaltungsmöglichkeiten die den Unternehmern
der Staat zur Verfügung gestellt hat. Du bist ein Sonderschüler wenn du es nicht siehst.
Abschreibungen sind nichts weiter als die buchhalterische Abbildung des Wertverlustes von Anlagegütern. Wären diese nicht wie andere Betriebsausgaben steuerlich absetzbar, würde es kein einziges gewinnorientiertes Unternehmen mehr geben und die Wirtschaft würde zusammenbrechen. Du hast wirklich keine Ahnung.

Testosteronum
21.08.2022, 08:31
Falls es jemanden interessiert:

In Grönland ist das Eis gestern wieder kräftig gewachsen: http://polarportal.dk/en/greenland/surface-conditions/

Zwar kein Rekordzuwachs, aber für die Jahreszeit ganz ordentlich.

Klopperhorst
21.08.2022, 08:34
Abschreibungen sind nichts weiter als die buchhalterische Abbildung des Wertverlustes von Anlagegütern. Wären diese nicht wie andere Betriebsausgaben steuerlich absetzbar, würde es kein einziges gewinnorientiertes Unternehmen mehr geben und die Wirtschaft würde zusammenbrechen. Du hast wirklich keine Ahnung.

Sind ja quasi Anschaffungskosten, die über die Zeit als Ausgaben abgesetzt werden.

---

Wuehlmaus
21.08.2022, 08:37
25 Cent über Vertrag?

für Hamburg:

12 Euro Grundversorgung.

Don
21.08.2022, 08:39
GWGs sind immer noch sofort abschreibbar aber das ist ja auf maximal 1000 € begrenzt.

Jein.
Da schon etwas her mußte ich selbst nochmal nachsehen, ändert sich ja auch ständig.
GWG können bis 800,- zzgl. Märchensteuer sofort abgeschrieben werden.(Daher wohl deine 1000,-)
Über 800,- nach Afa Tabelle.
Oder man kann diverse GWG zwischen 251,- und 800,- in einem Pool Sammelabschreiben über 5 Jahre. Dann müssen aber alle GWG in diesen Pool, Einzelabschreibung ausgeschlossen.
Außerdem müssen GWG einzeln nutzbar sein, also irgendwas das noch Zubehör braucht ist kein GWG.

Dr Mittendrin
21.08.2022, 08:41
Jein.
Da schon etwas her mußte ich selbst nochmal nachsehen, ändert sich ja auch ständig.
GWG können bis 800,- zzgl. Märchensteuer sofort abgeschrieben werden.(Daher wohl deine 1000,-)
Oder man kann diverse GWG zwischen 251,- und 800,- in einem Pool Sammelabschreiben über 5 Jahre. Dann müssen aber alle GWG in diesen Pool, Einzelabschreibung ausgeschlossen.
Außerdem müssen GWG einzeln nutzbar sein, also irgendwas das noch Zubehör braucht ist kein GWG.

Eben, es waren 800 € z B Bohrmaschine etc.

Dr Mittendrin
21.08.2022, 08:45

Nie Unternehmer gewesen, man merkts du Besserwisser.

Dr Mittendrin
21.08.2022, 08:46

Alles klar Neiddeutscher.

Wuehlmaus
21.08.2022, 08:46
Wir fallen gerade in der Kardaschow Skala auf annähernd Null zurück. Keine rosige Aussicht für einen Staat, der Perry Rhodan und z.B.V hervorgebracht hat.

Don
21.08.2022, 08:49
Ausgaben der Unternehmen zu unterstützen.

Na, welche denn du Experte? Und weshalb sollte der Staat Ausgaben(korrekt Aufwand) von Unternehmen unterstützen? Warst du auf einer Baumschule?
Das ist ja nicht mal Ricarda Niveau.

SprecherZwo
21.08.2022, 08:51
Jein.
Bei der Poolabschreibung geht es bis 1000 Euro, das hatte ich verwechselt. Aber die Poolabschreibung macht m.E. eh keinen Sinn.

Don
21.08.2022, 08:53

Völlig korrekt.

Neben der Spur
21.08.2022, 08:57
12 Euro Grundversorgung.

Aha.

Zähler- und Mess-Stellen-Betrieb.

Ich knapse schon ewig am Strompreis,
und für mich als Einzelperson,
der über mich bestimmen kann,

sind Erhöhungen über 1€ / kWh pillepalle -
als Scheißgal-Mentalität.

Bruddler
21.08.2022, 08:58
Wie dem auch sei, ich wünsche mir nur, dass die Geldflüsse der "Umlagen" auf das Schärfste kontrolliert werden, und dass sich alle Beteiligten später einmal noch an alles erinnern können... :pfeif:

Dr Mittendrin
21.08.2022, 09:00
Wie dem auch sei, ich wünsche mir nur, dass die Geldflüsse der "Umlagen" auf das Schärfste kontrolliert werden, und dass sich alle Beteiligten später einmal noch an alles erinnern können... :pfeif:

Sollten nur Russophobe zahlen

Rabauke076
21.08.2022, 09:01
25 Cent über Vertrag?

für Hamburg:

EWE von 24 Cent auf 37 Cent die Kilowattstunde Strom , grob geschrieben !

Rabauke076
21.08.2022, 09:04
Falls es jemanden interessiert:

In Grönland ist das Eis gestern wieder kräftig gewachsen: http://polarportal.dk/en/greenland/surface-conditions/

Zwar kein Rekordzuwachs, aber für die Jahreszeit ganz ordentlich.

Da werden wieder welche Lüge schreien !

Die Wahrheit ist Lüge , die Lüge ist Wahrheit , so sieht es doch hier mittlerweile aus , dazu noch Realitätsverweigerung um die rosa Brille nicht

abnehmen zu müssen !

Buella
21.08.2022, 09:07
Darauf können wir ja Einfluss nehmen wie Fremde sich hier aufführen dürfen. Würde ich in Deutschland die Politik bestimmen dürfen, dann würde ich das Problem mit einem Tritt in den Arsch lösen. Auf diese Weise würden diese Typen von hier direkt in ihre Drecklöcher, aus denen sie kamen, zurückbefördert werden.

Jetzt bist du meiner Feststellung allerdings ausgewischen.

Zudem bestimmt hier ein ganz anderer Schlag die Politik, welcher dafür sorgt, daß es in den Kolonien in Deutschland immer bunter wird.
Da ist nix mit Arschtritt und weg.

Im Gegenteil, kriegen die Deutschen in den Arsch getreten, wenn sie diese Migration nicht schlucken.

Rabauke076
21.08.2022, 09:13

Ja , die Geldflüsse sollte man genauestens beobachten , auch wo das " Rettungsgeld " für Uniper hinfließt !

Denn im Mutterkonzern von Uniper sitzt ein äußerst bekannter , aber in sehr schlechter Erinnerung , Politiker der früher mal die

Möwenpartei FDP angeführt hat !

Philipp Rössler !

Buella hatte den Link dazu hier eingestellt !

Bolle
21.08.2022, 09:16
Ja , die Geldflüsse sollte man genauestens beobachten , auch wo das " Rettungsgeld " für Uniper hinfließt !

Denn im Mutterkonzern von Uniper sitzt ein äußerst bekannter , aber in sehr schlechter Erinnerung , Politiker der früher mal die

Philipp Rössler !

Schau an, unser ex Gesundheitsminister.....

https://pbs.twimg.com/media/EiA6ZnXXgAAMZKT?format=jpg&name=large

*Das gezeigte Buch scheint eingefügt zu sein!

https://twitter.com/philipproesler/status/1306108110688464896?lang=ar-x-fm

Dr Mittendrin
21.08.2022, 09:18

https://pbs.twimg.com/media/FaXMSGfWIAArGkB.jpg

Das AVA von dem hatte ManfredM. Passt immer zusammen.

Rabauke076
21.08.2022, 09:19

https://pbs.twimg.com/media/FaXMSGfWIAArGkB.jpg

Irgendwie tauchen sie alle wieder auf und dann an Stellen wo man sie nie und nimmer vermutet hätte !

Dr Mittendrin
21.08.2022, 09:20

Philipp Rössler !

Kreativ zerstören, das ist Schwabs Motto.

Chronos
21.08.2022, 09:35

https://pbs.twimg.com/media/EiA6ZnXXgAAMZKT?format=jpg&name=large

*Das gezeigte Buch scheint eingefügt zu sein!

https://twitter.com/philipproesler/status/1306108110688464896?lang=ar-x-fm

Das Foto scheint eine Fälschung zu sein.

Nicht schlecht gemacht, das muss man zugeben, aber trotzdem erkennbar am kleinen Parallelitätsfehler von Untertitel zur Einband-Unterkante.

Keine Druckerei würde so etwas ausliefern.

Bruddler
21.08.2022, 09:38

Nicht schlecht gemacht, das muss man zugeben, aber trotzdem erkennbar am kleinen Parallelitätsfehler von Untertitel zur Einband-Unterkante.

Man betrachte den rechten Daumen, von dem Herrn im weißen Hemd... :pfeif:

Dr Mittendrin
21.08.2022, 09:39

Der Daumen von Schwab hinter dem Buch.

Dr Mittendrin
21.08.2022, 09:41

Auch bemerkt, wobei ich zahlreiche Gesichter nun weiß die bei ihm waren. Haltet den nicht für ein Lamm.

Chronos
21.08.2022, 09:42
Diesen Gedanken hatte ich im ersten Moment auch, aber dann kamen mir Bedenken, denn das könnte man - mit etwas bösem Willen - so interpretieren, dass der Schwab das Buch eben nur am hinteren Einband gehalten hat.

Aber der Parallelitätsfehler auf dem vorderen Einband ist meines Erachtens eindeutig. So einen Pfusch würde keine halbwegs gute Druckerei ausliefern.

Bruddler
21.08.2022, 09:45
Diesen Gedanken hatte ich im ersten Moment auch, aber dann kamen mir Bedenken, denn das könnte man - mit etwas bösem Willen - so interpretieren, dass der Schwab das Buch eben nur am hinteren Einband gehalten hat.

Aber der Parallelitätsfehler auf dem vorderen Einband ist meines Erachtens eindeutig. So einen Pfusch würde keine halbwegs gute Druckerei ausliefern.

Dem würde der linke Zeigefinger des Herrn Roesler widersprechen.
Es fehlt die Tiefe, die auf ein Buch hindeuten könnte...

Dr Mittendrin
21.08.2022, 09:50
https://sun6-21.userapi.com/impg/fS1WQtAwlAWyxNjwYaTZtA3vEqtIwa8ZhWIklA/e2NzDqD_1X0.jpg?size=720x1226&quality=95&sign=6652360305488316aca7a678a7477696&type=album

Dr Mittendrin
21.08.2022, 09:52
https://sun6-20.userapi.com/impg/LU2H-UTSzTw9CHG4EwSIZvLcpaK7K0eKDszEvA/2u0t9npCuNA.jpg?size=720x1080&quality=95&sign=c1e0338f8bb457142ac5e8ca5bde9285&type=album

Silencer
21.08.2022, 09:54
Nie Unternehmer gewesen, man merkts du Besserwisser.

Besser kein Unternehmer gewesen als so erfolgslos wie du. Sorry, mußte sein.

Ändert nichts an meiner Meinung: Abschreibung ist gesetzlich kontrollierter Betrug an der ganzen
Gesellschaft.
Um so kleine Gerneunternehmer wie Mittendrin geht es mir gar nicht. Es geht um die
ganzen Konzerne die sich mit Abschreibungen das Steuern zahlen minimieren.
Man kann es doch sehen dass dort der Gesetzgeber andauernd was ändert weil es Humbug ist.
Das Schlimmste daran ist, es verlangt immer mehr Tastendrücker die bestimmt nicht produktiv sind
aber viel kosten.
Ihr seid so hohl. Früher ging es auch ohne, bis einige Hochstapler erkannten da könnte man das Bilanzieren
verkomplizieren. Aber macht halt weiter, jeden angelsächsischen Scheiß müsst ihr unterstützen, sonst
würden wir am Hunger sterben.

Sjard
21.08.2022, 09:55
Ich habe im letzten Jahr weniger Strom verbraucht als im Jahr davor. Musste trotzdem mehr bezahlen.
Bin mal gespannt wie es nächstes Jahr werden wird.

Rabauke076
21.08.2022, 10:04
Ich habe im letzten Jahr weniger Strom verbraucht als im Jahr davor. Musste trotzdem mehr bezahlen.

Willkommen im Club , da bist du nicht der einzige !

Testosteronum
21.08.2022, 10:12
Da werden wieder welche Lüge schreien !

Bis jetzt hat noch niemand "Lüge" geschrien.

Bruddler
21.08.2022, 10:25

Unsere "Politiker" wissen sehr genau, dass es beim "deutschen Volk" noch sehr viel zu holen gibt...

Stand: 14.10.2021
Geldvermögen der Deutschen steigt erneut
Nach Angaben der Deutschen Bundesbank stieg das Vermögen der Privathaushalte aus Bargeld, Wertpapieren, Bankeinlagen sowie Ansprüchen gegenüber Versicherungen im zweiten Quartal auf 7325 Milliarden Euro.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/finanzen/geldvermoegen-privathaushalte-reichtum-deutschland-101.html

Ruprecht
21.08.2022, 10:41
Der Kretschmann ist ja ein verkappter Kommunist mit seiner Vergangenheit, klar das den innerlich erregt das er Leuten vorschreiben kann wie sie sich zu waschen haben.

Bruddler
21.08.2022, 10:46
Der Kretschmann ist ja ein verkappter Kommunist mit seiner Vergangenheit, klar das den innerlich erregt dass er Leuten vorschreiben kann wie sie sich zu waschen haben.

Der Kretschmann und seine Gerlinde könnten ja mal einen "Selfi-Film" (Lehrfilm) in's Netz stellen ?! :hmm:

Rabauke076
21.08.2022, 11:20
Bis jetzt hat noch niemand "Lüge" geschrien.

Abwarten , die schlafen noch !

Rabauke076
21.08.2022, 11:21
Unsere "Politiker" wissen sehr genau, dass es beim "deutschen Volk" noch sehr viel zu holen gibt...

Dann hat sich " unser " Vermögen aber gut vor uns versteckt !

Wir haben es bisher noch nicht gefunden !

Bruddler
21.08.2022, 11:25
Dann hat sich " unser " Vermögen aber gut vor uns versteckt !

Wir haben es bisher noch nicht gefunden !

Unser "Vermögen" ist da mit eingerechnet, da machen die Politiker keinen Unterschied, d.h. auch wir werden als "Vermögende" bezeichnet... :pfeif:

Dr Mittendrin
21.08.2022, 11:33
Der Kretschmann ist ja ein verkappter Kommunist mit seiner Vergangenheit, klar das den innerlich erregt das er Leuten vorschreiben kann wie sie sich zu waschen haben.

Dazu kommt sein schwäbischer Sinn vom Sparen. Dreckskerl.

Ruprecht
21.08.2022, 11:42
Die roten Khmer haben welche, oder eigentlich alle erschlagen die eine Brille hatten, frag mich was den grünen Khmer zukünftig so einfallen wird.

Bruddler
21.08.2022, 11:45
Die roten Khmer haben welche erschlagen die eine Brille hatten, frag mich was den grünen Khmer zukünftig so einfallen wird.

Jeder Nichtgrüne wird kopfüber so lange an ein Windrad gebunden, bis er sich endlich zum Grünentum bekennt, und das Selberdenken aufgibt...

Bettmaen
21.08.2022, 17:29
...und wenn nur "normale" Bürger auf die Straße gehen und protestieren, wird dann auch scharf geschossen?Mein Beitrag war sarkastisch gemeint. Für die Nomenklatura sind alle, die das herrschende Narrativ hinterfragen, Reichsbürger, Nazis und Covidioten.

Bettmaen
21.08.2022, 17:32
Die roten Khmer haben welche, oder eigentlich alle erschlagen die eine Brille hatten, frag mich was den grünen Khmer zukünftig so einfallen wird.
Wer keine Maske trägt und damit die Bevölkerungsgesundheit (Volk gibt es ja nicht) gefährdet, wird totgeschlagen oder kommt in ein Quarantänelager.

Ruprecht
21.08.2022, 17:39
Wer keine Maske trägt und damit die Bevölkerungsgesundheit (Volk gibt es ja nicht) gefährdet, wird totgeschlagen oder kommt in ein Quarantänelager.
Ich hatte da eher Gedanken bezüglich denen die nicht den Waschlappen benutzen möchten.
Den Kretschmann könnte ich mir gut vorstellen wie er Revolutionsgardisten loshetzt auf die Leute.
Genug Irre gibt es ja bei Grün.

Schwabenpower
21.08.2022, 17:48
Wobei der eigentliche Witz ja ist, daß Geimpfte und Maskenträger die tatsächlichen Gefährder sind.

Zirrus
21.08.2022, 20:32
Jetzt bist du meiner Feststellung allerdings ausgewischen.

Zudem bestimmt hier ein ganz anderer Schlag die Politik, welcher dafür sorgt, daß es in den Kolonien in Deutschland immer bunter wird.
Da ist nix mit Arschtritt und weg.

Im Gegenteil, kriegen die Deutschen in den Arsch getreten, wenn sie diese Migration nicht schlucken.

Nun ja, dass es hier in Deutschland so viele Ausländer gibt, liegt wohl in erster Linie daran, dass der überwiegende Teil der Deutschen keine oder zu wenige Kinder gezeugt hat. Das es darüber hinaus auch Menschen in diesem Land gibt, die das nicht gut finden, dagegen aber nichts unternehmen, liegt wiederum daran, dass ein Ehepaar aus zwei Einzelkindern vier alte Menschen am Hals haben und letztlich für die Pflege dieser aufkommen müssen. Wie sollte ein Alleinverdiener das schaffen, wenn er seine Ehefrau, zwei Kinder und noch die Pflege der Alten zu schultern hat?

Buella
21.08.2022, 20:44
Nun ja, dass es hier in Deutschland so viele Ausländer gibt, liegt wohl in erster Linie daran, dass der überwiegende Teil der Deutschen keine oder zu wenige Kinder gezeugt hat. Das es darüber hinaus auch Menschen in diesem Land gibt, die das nicht gut finden, dagegen aber nichts unternehmen, liegt wiederum daran, dass ein Ehepaar aus zwei Einzelkindern vier alte Menschen am Hals haben und letztlich für die Pflege dieser aufkommen müssen. Wie sollte ein Alleinverdiener das schaffen, wenn er seine Ehefrau, zwei Kinder und noch die Pflege der Alten zu schultern hat?

Nun müßte man mal hinterfragen, warum viele Deutsche keine oder zu wenige Kinder zeugen.
Das hat sicherlich Ursachen.

Was willst du dagegen unternehmen.
Willst du die 68er-Ideologie rückgängig machen, indem du den Familieberater in dieser kaputten Gesellschaft gibst.

Ein Alleinverdiener könnte das mit Sicherheit wuppen, wenn seine sauer verdienten Steuertaler nicht mit dem Füllhorn über die Welt verteilt, bzw. hier Menschen angezogen würden, welche den Beruf des u. a. Kinderkriegens und/oder Flüchtlings für sich entdeckt hätten.

Was wäre denn schließlich so schlimm, wenn in diesem Land weniger Menschen leben würden.
Die Bevölkerungsdichte hier ist eh schon viel zu hoch.

Zirrus
21.08.2022, 21:00
Nun müßte man mal hinterfragen, warum viele Deutsche keine oder zu wenige Kinder zeugen.

Willst du die 68er-Ideologie rückgängig machen, indem du den Familieberater in dieser kaputten Gesellschaft gibst.

Ein Alleinverdiener könnte das mit Sicherheit wuppen, wenn seine sauer verdienten Steuertaler nicht mit dem Füllhorn über die Welt verteilt, bzw. hier Menschen angezogen würden, welche den Beruf des u. a. Kinderkriegens und/oder Flüchtlings für sich entdeckt hätten.

Was wäre denn schließlich so schlimm, wenn in diesem Land weniger Menschen leben würden.

Aber erst einmal haben wir über zwanzig Millionen Rentner, die so leben wollen, als würden sie noch arbeiten und dieses Geld für diese Menschen muss beschafft werden. Dann kommen noch diese riesigen Staatsschulden hinzu, die auch irgendwie bezahlt werden müssen und die uns von genau diesen Rentner eingebrockt wurden. Somit gibt es zwei Möglichkeiten das Problem zu lösen. 1. Wir warten bist die jetzigen Parteien das System vollends an die Wandgefahren haben. 2. Wir machen eine Revolution, beseitigen die Staatlichkeit und halten diesen anarchistischen Zustand 20 Jahre aufrecht. Auch dann hat sich das Problem gelöst.

Buella
21.08.2022, 21:31
Aber erst einmal haben wir über zwanzig Millionen Rentner, die so leben wollen, als würden sie noch arbeiten und dieses Geld für diese Menschen muss beschafft werden. Dann kommen noch diese riesigen Staatsschulden hinzu, die auch irgendwie bezahlt werden müssen und die uns von genau diesen Rentner eingebrockt wurden. Somit gibt es zwei Möglichkeiten das Problem zu lösen. 1. Wir warten bist die jetzigen Parteien das System vollends an die Wandgefahren haben. 2. Wir machen eine Revolution, beseitigen die Staatlichkeit und halten diesen anarchistischen Zustand 20 Jahre aufrecht. Auch dann hat sich das Problem gelöst.

Zuallererst ist für diese Menschen, welche ihr Leben lang gearbeitet und in die Rentenkassen einbezahlt haben, genug Geld da.
Dieses wird nur für Andere, welche in dieser Gesellschaft nicht im positiven Sinne leben und arbeiten, oder sonstigen Irrsinn, aus dem Fenster geworfen.

Gibt ein aufschlußreiches Buch darüber.
Dieses mußte ich mir gebraucht kaufen, da es nicht mehr erhältlich ist, bzw. vielleicht sein darf.

__________________________________________________ __________________________________________________ _____________

...

Autor/in: Hans Meiser
Titel: Ausplünderung Deutschlands seit 1919 : 18 Billionen bis 2010
ISBN: 9783878472599 (ISBN-10: 3878472595)

Nach 1918 und 1945 konnten die Alliierten Deutschland ungehemmt in einem unvorstellbaren Maße ausplündern. Über 18 Billionen Euro - eine unvorstellbare Summe, um die das deutsche Volk betrogen wurde. Die Folgen dieses Aderlasses zeigen sich immer mehr in der wachsenden Armut Deutschlands, am Abschmelzen seiner Substanz, besonders im Bildungswesen. Meisers Ausarbeitung gingen mehrere Jahre voraus, in denen mühsam die vielen Daten und Fakten gesammelt wurden. Dabei erwiesen sich die staatlichen Statistiken, der Bundesetat mit über 2300 Seiten und die eher verschleiernde Kriminalstatistik als Bücher mit sieben Siegeln, in denen oft mehr versteckt als offengelegt wird.

https://politikforen.net/showthread.php?179793-GROKO-kommt&p=9384792&viewfull=1#post9384792

__________________________________________________ __________________________________________________ _____________

Natürlich hatte Deutschland selbst dazu beigetrgen.
Dennoch ist es in der Geschichte sonst beispiellos, wie ein Land derart platt gemacht, bzw. von den Machthabern und vieler Bürger, unter deren tatkräftiger, wenn nicht gar ideologischem Fanatismus, wie eine Weihnachtsganz ausgenommen wird.

Zirrus
21.08.2022, 21:40
Zuallererst ist für diese Menschen, welche ihr Leben lang gearbeitet und in die Rentenkassen einbezahlt haben, genug Geld da.
Dieses wird nur für Andere, welche in dieser Gesellschaft nicht im positiven Sinne leben und arbeiten, oder sonstigen Irrsinn, aus dem Fenster geworfen.

Gibt ein aufschlußreiches Buch darüber.
Dieses mußte ich mir gebraucht kaufen, da es nicht mehr erhältlich ist, bzw. vielleicht sein darf.

...

Autor/in: Hans Meiser
Titel: Ausplünderung Deutschlands seit 1919 : 18 Billionen bis 2010
ISBN: 9783878472599 (ISBN-10: 3878472595)

Nach 1918 und 1945 konnten die Alliierten Deutschland ungehemmt in einem unvorstellbaren Maße ausplündern. Über 18 Billionen Euro - eine unvorstellbare Summe, um die das deutsche Volk betrogen wurde. Die Folgen dieses Aderlasses zeigen sich immer mehr in der wachsenden Armut Deutschlands, am Abschmelzen seiner Substanz, besonders im Bildungswesen. Meisers Ausarbeitung gingen mehrere Jahre voraus, in denen mühsam die vielen Daten und Fakten gesammelt wurden. Dabei erwiesen sich die staatlichen Statistiken, der Bundesetat mit über 2300 Seiten und die eher verschleiernde Kriminalstatistik als Bücher mit sieben Siegeln, in denen oft mehr versteckt als offengelegt wird.

https://politikforen.net/showthread.php?179793-GROKO-kommt&p=9384792&viewfull=1#post9384792

Natürlich hatte Deutschland selbst dazu beigetrgen.
Dennoch ist es in der Geschichte sonst beispiellos, wie ein Land derart platt gemacht, bzw. von den Machthabern und vieler Bürger, unter deren tatkräftiger, wenn nicht gar ideologischem Fanatismus, wie eine Weihnachtsganz ausgenommen wird.

Die Rentenkasse ist aber kein Sparschwein. Das Geld das dort eingezahlt wird, wird auch gleich wieder ausgegeben, dafür haben jene gesorgt, die jetzt Rente beziehen. Man sollte nicht versuchen, die jetzigen Alten von ihrer Schuld freizusprechen, sie sind das Problem, sie sind die Täter, die das Problem geschaffen haben. Auch irgendwelche Rechentricks helfen da nicht weiter. Geld muss immer von irgendjemanden erarbeitet werden und wenn zu wenige da sind, die das können, dann funktioniert das System nicht.

Dr Mittendrin
21.08.2022, 21:42
Die Rentenkasse ist aber kein Sparschwein. Das Geld das dort eingezahlt wird, wird auch gleich wieder ausgegeben, dafür haben jene gesorgt, die jetzt Rente beziehen. Man sollte nicht versuchen, die jetzigen Alten von ihrer Schuld freizusprechen, sie sind das Problem, sie sind die Täter, die das Problem geschaffen haben. Auch irgendwelche Rechentricks helfen da nicht weiter. Geld muss immer von irgendjemanden erarbeitet werden und wenn zu wenige da sind, die das können, dann funktioniert das System nicht.

Ich beziehe nun 3 Mon Rente. Wie bin ich schuld ? Am liebsten hätte ich nix eingezahlt.

Zirrus
21.08.2022, 21:44
Ich beziehe nun 3 Mon Rente. Wie bin ich schuld ? Am liebsten hätte ich nix eingezahlt.

Weil du keine Kinder gezeugt hast. So einfach ist das.

Dr Mittendrin
21.08.2022, 21:46
Weil du keine Kinder gezeugt hast. So einfach ist das.

2 Töchter. Die zahlen ein, damit gleichaltrige kinderlose Schmarotzer auch was abkriegen. teilen teilen teilen

Fortuna
21.08.2022, 21:47

:gp:

Zirrus
21.08.2022, 21:50
2 Töchter. Die zahlen ein, damit gleichaltrige kinderlose Schmarotzer auch was abkriegen. teilen teilen teilen

Na ja, das ist ja löblich, dass du Kinder hast.:top:

Fortuna
21.08.2022, 21:50

Das geht in einem erbärmlich armen Staat, der überall in der Welt den großen Zahlmeister spielen will aber nur noch 48%-Rentenniveau und europaweit höchstes Renteneintrittsalter zu bieten hat schon lange nicht mehr - wenn man die Rente als einzige Einkommensquelle hat.

In anständigen Staaten geht das locker.

Dr Mittendrin
21.08.2022, 21:52
Na ja, das ist ja löblich, dass du Kinder hast.:top:

Aber das Rentensystem ist es nicht.

Fortuna
21.08.2022, 21:53

Die heutigen Rentner haben mehr als genug erarbeitet. Sonst ginge es den undankbaren Jungen, die lieber Gender-Gaga studieren statt zu arbeiten nicht so gut.

Dr Mittendrin
21.08.2022, 21:54
Das geht in einem erbärmlich armen Staat, der überall in der Welt den großen Zahlmeister spielen will aber nur noch 48%-Rentenniveau und europaweit höchstes Renteneintrittsalter zu bieten hat schon lange nicht mehr - wenn man die Rente als einzige Einkommensquelle hat.

1 mill Rentner arbeiten zusätzlich

Zirrus
21.08.2022, 21:56

In anständige Staaten haben auch anständige Einwohner Kinder großgezogen. In diesem unanständigen Staaten haben unanständige Bewohner ihr Geld lieber für größere Autos, Urlaubsreisen und Katzen und Köter ausgeben und ihren Nachwuchs bereits im Mutterleib umgebracht. Ich hoffe, du erwartest kein Mitleid von mir für solche asozialen Subjekte.

Fortuna
21.08.2022, 21:57
1 mill Rentner arbeiten zusätzlich

Sehr viele wahrscheinlich nicht aus reiner Freude an der Arbeit, sondern weil in Buntland im Gegensatz zu entwickelten und anständigen Staaten oft keine auskömmliche Rente gezahlt wird.

Ein Staat, der den Euro retten, die Staatschulden anderer EUdSSR-Teilrepubliken übernehmen, fremde Kriege finanzieren und überall auf der Welt den Rundenschmeisser spielen kann, hat keinerlei Ausrede dafür, weshalb er unfähig sein soll alle Rentner ausreichend zu versorgen.

Alles was da an Ausflüchten vorgebracht wird ist reine Volksverdummung aber eben so gut verpackt, daß viele Dumme darauf reinfallen.

Buella
21.08.2022, 21:58

Das ist nun aber wirklich gequirlte Scheiße.
Diese Menschen haben in den Topf einbezahlt und verantwortungslose Politiker haben sich daran bedient, um das Geld umzuverteilen.
Hast du nicht begriffen, was ich dir in dem Beitrag zuvor mit dem Buch von Hans Meiser, mitteilte.

Zirrus
21.08.2022, 22:02
Das ist nun aber wirklich gequirlte Scheiße.
Diese Menschen haben in den Topf einbezahlt und verantwortungslose Politiker haben sich daran bedient, um das Geld umzuverteilen.
Hast du nicht begriffen, was ich dir in dem Beitrag zuvor mit dem Buch von Hans Meiser, mitteilte.

Wer hat diese Politiker, die in den Rententopf gegriffen haben, denn gewählt? Es waren all jene, die heutzutage von den jungen Menschen finanziert werden wollen. Also, immer schön bei der Wahrheit bleiben.

Fortuna
21.08.2022, 22:04
In anständige Staaten haben auch anständige Einwohner Kinder großgezogen. In diesem unanständigen Staaten haben unanständige Bewohner ihr Geld lieber für größere Autos, Urlaubsreisen und Katzen und Köter ausgeben und ihren Nachwuchs bereits im Mutterleib umgebracht. Ich hoffe, du erwartest kein Mitleid von mir für solche asozialen Subjekte.

In Bangladesh, Nigeria, Pakistan, Indien und sonstwo wimmelt es von Kindern. Die haben dort alle sicher Superrenten.

Nur Vollidioten können auf die Idee kommen, es käme auf die reine Kopfzahl und nicht auf die Wirtschaftsleistung an.

Wenn die Wirtschaftsleistung eines Staates in großem Umfang verschenkt wird, bleibt halt leider, für die Leute die mit ihrem Fleiß, ihrem Schweiß und ihrer Arbeit das Geld erwirschaften weniger übrig.

In der Bibel steht schon: "Du sollst dem Ochsen, der da drischt nicht das Maul verbinden!"

Daher hat buntländer Arbeitsvieh sicher das Recht, sich von seinem "Lohn" ab und zu was zu gönnen. Wenn nicht soviel versaubeutelt und verschenkt würde, wäre auch für anständige Renten noch genug da.

Nur Deppen lassen sich das mit Taschenspielertricks ausreden. Wer rechnen kann fällt auf das Gewimmer und Gejammer vom völlig entvölkerten Buntland - vom Raum ohne Volk - der zuwenig Sozialhilfebezieher importiert nicht rein, sondern sagt ganz klar:

Verwendet die Früchte unserer Arbeit für uns und verschenkt nicht so viel, dann ist genug für alle da.

Fortuna
21.08.2022, 22:08
Wer hat diese Politiker, die in den Rententopf gegriffen haben, denn gewählt? Es waren all jene, die heutzutage von den jungen Menschen finanziert werden wollen. Also, immer schön bei der Wahrheit bleiben.

Ist aber auch verdammt unverschämt von den Alten, von den Jungen, die sie von der Wiege bis zum Eintritt ins Arbeitsleben mit Mitte 30 (in der Regel: kommunaler Gleichstellungsbeauftragter für Transmenschen mit Migrationshintergrund) finanziert haben eine Gegenleistung zu erwarten.

Bestmann
21.08.2022, 22:09
In Bangladesh, Nigeria, Pakistan, Indien und sonstwo wimmelt es von Kindern. Die haben dort alle sicher Superrenten.

Nur Vollidioten können auf die Idee kommen, es käme auf die reine Kopfzahl und nicht auf die Wirtschaftsleistung an.

Wenn die Wirtschaftsleistung eines Staates in großem Umfang verschenkt wird, bleibt halt leider, für die Leute die mit ihrem Fleiß, ihrem Schweiß und ihrer Arbeit das Geld erwirschaften weniger übrig.

In der Bibel steht schon: "Du sollst dem Ochsen, der da drischt nicht das Maul verbinden!"

Daher hat buntländer Arbeitsvieh sicher das Recht, sich von seinem "Lohn" ab und zu was zu gönnen. Wenn nicht soviel versaubeutelt und verschenkt würde, wäre auch für anständige Renten noch genug da.

Nur Deppen lassen sich das mit Taschenspielertricks ausreden. Wer rechnen kann fällt auf das Gewimmer und Gejammer vom völlig entvölkerten Buntland - vom Raum ohne Volk - der zuwenig Sozialhilfebezieher importiert nicht rein, sondern sagt ganz klar:

Verwendet die Früchte unserer Arbeit für uns und verschenkt nicht so viel, dann ist genug für alle da.Klare Worte ,ohne Schnörkel !
Gruß Bestmann .

Zirrus
21.08.2022, 22:11

Verwendet die Früchte unserer Arbeit für uns und verschenkt nicht so viel, dann ist genug für alle da.

Kinderlosen haben nichts zu fordern, die sollen mit dem zufrieden sein, was man ihnen gibt. Man braucht keine zehn Kinder in die Welt setzen, sondern nur so viele wie man ernähren, kleiden und bilden kann. Drei bis vier wären eine gute Wahl.

Fortuna
21.08.2022, 22:12

Österreich hat in etwa die gleiche demographische Entwicklung durchgemacht.

Dort gibt es 14 Monatsrenten und das Rentenniveau liegt fast bei 80 Prozent.

Sind Österreicher am Ende gar bessere Politiker?

Sollten wir vielleicht auch schauen, daß wir eine Führung aus Österreich kriegen.

Zirrus
21.08.2022, 22:13
Ist aber auch verdammt unverschämt von den Alten, von den Jungen, die sie von der Wiege bis zum Eintritt ins Arbeitsleben mit Mitte 30 (in der Regel: kommunaler Gleichstellungsbeauftragter für Transmenschen mit Migrationshintergrund) finanziert haben eine Gegenleistung zu erwarten.

Du scheinst hier beharrlich einige Tatsachen zu leugnen. Viele haben keine Kinder gezeugt oder maximal nur ein Kind.

Zirrus
21.08.2022, 22:15
Österreich hat in etwa die gleiche demographische Entwicklung durchgemacht.

Dort gibt es 14 Monatsrenten und das Rentenniveau liegt fast bei 80 Prozent.

Sind Österreicher am Ende gar bessere Politiker?

Sollten wir vielleicht auch schauen, daß wir eine Führung aus Österreich kriegen.

In Österreich gibt es auch haufenweise Kanaken, die dazu beitragen das die Renten gezahlt werden können.

Fortuna
21.08.2022, 22:16
Kinderlosen haben nichts zu fordern, die sollen mit dem zufrieden sein, was man ihnen gibt. Man braucht keine zehn Kinder in die Welt setzen, sondern nur so viele wie man ernähren, kleiden und bilden kann. Drei bis vier wären eine gute Wahl.

Die Aussage wäre nur dann korrekt, wenn Kinderlose nicht höhere Steuern und Krankenkassenbeiträge zahlen und nicht für Kindergärten, Kindergeld, Schulen, etc. mit aufkommen müßten.

Die Kuckucks-Haltung, andere zur Ernährung und Aufzucht seiner Brut heranzuziehen und sie dann verrecken zu lassen wäre an Schäbigkeit und Asozialität nicht zu überbieten.

Wer andere Leute als Zahlväter/Zahlmütter für seine Brut ausnützen will, sollte lieber keine Kinder bekommen.

Dr Mittendrin
21.08.2022, 22:17
Sehr viele wahrscheinlich nicht aus reiner Freude an der Arbeit, sondern weil in Buntland im Gegensatz zu entwickelten und anständigen Staaten oft keine auskömmliche Rente gezahlt wird.

Ein Staat, der den Euro retten, die Staatschulden anderer EUdSSR-Teilrepubliken übernehmen, fremde Kriege finanzieren und überall auf der Welt den Rundenschmeisser spielen kann, hat keinerlei Ausrede dafür, weshalb er unfähig sein soll alle Rentner ausreichend zu versorgen.

Alles was da an Ausflüchten vorgebracht wird ist reine Volksverdummung aber eben so gut verpackt, daß viele Dumme darauf reinfallen.

https://sun9-32.userapi.com/impg/QMwk9QwYK_ZHaOlEvc02NO8BGnOCWrZAq1jKqQ/3p3wHW__5Z0.jpg?size=720x1218&quality=95&sign=7053a30e912a0a453ad6de69781e719f&type=album

Merkelraute
Ich habe gerade bei meinem Anbieter geguckt, wie teuer die jetzigen Verträge sind. Horror !
Strom verdoppelt sich und Erdgas verzehnfachung ! :schreck:

Zum Glück läuft mein Vertrag noch 1 Jahr, aber was kommt dann...
Heizen mit Strom ist übrigens schlecht, weil die Stromheizung 10ct/kwh teurer als Gas wäre.

Fortuna
In Österreich gibt es auch haufenweise Kanaken, die dazu beitragen das die Renten gezahlt werden können.

Am Ende gar noch Tschuschen und Katzelmacher?

Zirrus
21.08.2022, 22:18
Die Aussage wäre nur dann korrekt, wenn Kinderlose nicht höhere Steuern und Krankenkassenbeiträge zahlen und nicht für Kindergärten, Kindergeld, Schulen, etc. mit aufkommen müßten.

Die Kuckucks-Haltung, andere zur Ernährung und Aufzucht seiner Brut heranzuziehen und sie dann verrecken zu lassen wäre an Schäbigkeit und Asozialität nicht zu überbieten.

Wer andere Leute als Zahlväter/Zahlmütter für seine Brut ausnützen will, sollte lieber keine Kinder bekommen.

Alles faule Ausreden, um von der eigenen Schuld abzulenken.

Zirrus
21.08.2022, 22:19
Am Ende gar noch Tschuschen und Katzelmacher?

Was soll das sein?

Bestmann
21.08.2022, 22:20

Nun ja Menschen werden gebraucht ,das ist normal ,nur Malocher bei einer normalen "Wirtschaft " immer weniger !
Die Technik schreitet mit riesen Schritten immer schneller voran ,wo gestern noch 100 Leute dran gearbeitet haben ,werden in einiger Zeit
noch 5 Leute arbeiten .Schau Dir die Gewerke der Autobauer vor 50 Jahren und Heute an .
Das ist nur ein Beispiel .Die Welt ist derart überbevölkert ,das nur noch Kriege oder Krankheiten zu normalen Bevölkerungszahlen
verhelfen können ,oder aber Geburtenregelung durch Kastration /Sterilisation ohne Ansehen der Person .
Der Hunger und das Elend sind nur, fast nur der Überbevölkerung der Länder zu zu schreiben die keine Massen ernähren können .
Gruß Bestmann .

Fortuna
21.08.2022, 22:21
Du scheinst hier beharrlich einige Tatsachen zu leugnen. Viele haben keine Kinder gezeugt oder maximal nur ein Kind.

Deinen roten Lebensborn und die Verpflichtung dem Staat Söhne für den Ukraine-Krieg zu schenken macht halt nicht jeder mit.

Die Zeiten wo man Menschen als Zuchtvieh für den Staat hält, sollten in entwickelten Industriestaaten mit Wertschöpfung über andere Wertschöpfungsmodelle als bloße Kopfzahlsteigerung und Kinderproduktion eigentlich schon lange vorbei sein.

Fortuna
21.08.2022, 22:24
Nun ja Menschen werden gebraucht ,das ist normal ,nur Malocher bei einer normalen "Wirtschaft " immer weniger !
Die Technik schreitet mit riesen Schritten immer schneller voran ,wo gestern noch 100 Leute dran gearbeitet haben ,werden in einiger Zeit
noch 5 Leute arbeiten .Schau Dir die Gewerke der Autobauer vor 50 Jahren und Heute an .
Das ist nur ein Beispiel .Die Welt ist derart überbevölkert ,das nur noch Kriege oder Krankheiten zu normalen Bevölkerungszahlen
verhelfen können ,oder aber Geburtenregelung durch Kastration /Sterilisation ohne Ansehen der Person .
Der Hunger und das Elend sind nur, fast nur der Überbevölkerung der Länder zu zu schreiben die keine Massen ernähren können .
Gruß Bestmann .

So schaut es aus Freund Bestmann.

Es bringt nichts den immer engeren und immer naturferneren Hasenstall Buntland auf Teufel komm' raus zuzukarnickeln bis die Herde vor lauter Dichtestress noch mehr durchdreht.

Das löst kein einziges Problem sondern schafft nur tausend neue.

Buella
21.08.2022, 22:28

Diese Menschen haben diese Diebe bestimmt nicht gewählt, damit sie ihnen ihre Renten stehlen.

Zirrus
21.08.2022, 22:29
Deinen roten Lebensborn und die Verpflichtung dem Staat Söhne für den Ukraine-Krieg zu schenken macht halt nicht jeder mit.

Die Zeiten wo man Menschen als Zuchtvieh für den Staat hält, sollten in entwickelten Industriestaaten mit Wertschöpfung über andere Wertschöpfungsmodelle als bloße Kopfzahlsteigerung und Kinderproduktion eigentlich schon lange vorbei sein.

Noch einmal für die Langsamdenker. Jedes Kapital muss von Menschen erarbeitet werden. Jedes Vermögen muss von den Nachkommen akzeptiert werden. Ein System aufzubauen, indem die Nachkommen von den Alten in die Knechtschaft genommen werden, verstößt gegen die Menschenrechte und ist per se verfassungswidrig und somit nichtig.

Zirrus
21.08.2022, 22:30
Diese Menschen haben diese Diebe bestimmt nicht gewählt, damit sie ihnen ihre Renten stehlen.

Das ist irrelevant. Fakt ist, sie haben diese gewählt und das immer wieder.

Bestmann
21.08.2022, 22:30

Der absolute Zusammenbruch mit dieser Regierung ist so sicher wie es auch ohne Ahmen geht .
Was uns erwartet habe ich nicht geträumt sondern mit 1+1 zusammen gezählt .
Der Wahnsinn ist ,das Unsere Politiker nur Zeitreisende sind die sich Ihre Taschen füllen riesen Rentenansprüche
bekommen und denen Rentner /Obdachlose / Hungernde /Frierende völlig egal sind .
Eines ist sicher ,wen Wir Uns das Verschwenden "Unserer Steuern " weiter gefallen lassen /dulden wird nur eine
sehr harte Hand das Elend vermeiden oder stoppen .
Gruß Bestmann .

Testosteronum
21.08.2022, 22:41
Abwarten , die schlafen noch !

Der einzige, der bisher "Lüge" geschrien hat, war der Kollege "Trantor". Aber mit Beitrag #1045 (https://www.politikforen.net/showthread.php?193491-Wutwinter&p=11286610#post11286610) habe ich ihm bewiesen, dass die Klimaschwindler die Lügner sind. Und da er sich dazu nicht mehr geäußert hat, gehe ich davon aus, dass er es jetzt begriffen hat.

Merkelraute
21.08.2022, 22:42
Der absolute Zusammenbruch mit dieser Regierung ist so sicher wie es auch ohne Ahmen geht .
Der Wahnsinn ist ,das Unsere Politiker nur Zeitreisende sind die sich Ihre Taschen füllen riesen Rentenansprüche
bekommen und denen Rentner /Obdachlose / Hungernde /Frierende völlig egal sind .
Eines ist sicher ,wen Wir Uns das Verschwenden "Unserer Steuern " weiter gefallen lassen /dulden wird nur eine
Gruß Bestmann .
Ich hatte vorhin mein Erweckungserlebnis, weil ich konkret für mich geguckt habe, wie teuer Verträge aktuell für mich wären.
Verzehnfachung Gas und Verdoppelung Strom. Das würde ich schon mit biblischem Ausmaß bezeichnen.
Irre, daß der Regierung es offenbar egal ist, denn die Habeck-Gasabgabe kommt ja noch zusätzlich oben drauf.

Bestmann
21.08.2022, 22:43
Noch einmal für die Langsamdenker. Jedes Kapital muss von Menschen erarbeitet werden. Jedes Vermögen muss von den Nachkommen akzeptiert werden. Ein System aufzubauen, indem die Nachkommen von den Alten in die Knechtschaft genommen werden, verstößt gegen die Menschenrechte und ist per se verfassungswidrig und somit nichtig.

Du bist also der Meinung ,das Alte Ihr Vermögen (Häuser ) besser nicht weiter vererben ,sondern für Ihren Lebensabend verwenden ?
Hätte ich meine Rentenzahlungen in einer florierenden Wirtschaft Weltweit angelegt ,hätte ich mindestens das 3-4 Fache an Rente .
Das eine Renten Kasse aber auch sehr wichtig ist ,ist der Mentalität der Menschen geschuldet ,die sonst nie vorsorge treffen würden .
So ist das Leben .
Unsere Schuld ist ,das Wir es zugelassen haben von Politikern bevormundet und Betrogen zu werden .
Gruß Bestmann .

Buella
21.08.2022, 22:43

Deiner Logik folgend, mußt du als Säugling das Kapital und die Leistungen, mit welchen du eine Infrastruktur erschaffen wirst, selbst erarbeiten.

Was schlägst du vor, wie die Rentner ihren Lebensabend finanzieren?

Fortuna
21.08.2022, 22:45

Du hast die perfekte Lösung des Problems aufgezeigt:

Einfach keine Nachkommen mehr zeugen und sie so nicht mehr unmenschlich und verfassungswidrig in die Knechtschaft nehmen und alle sind glücklich.

Buella
21.08.2022, 22:46

Welche Alternative schlägst du vor?

Neu
21.08.2022, 22:46
Der Staat jat ja auch alles an sich gerissen. Privat war nicht erwünscht.

Merkelraute
21.08.2022, 22:49
Dafür gibt es doch einige Bonzen, die mit 20 Frauen 20 Kinder haben. Offenbar will es der Staat so, sonst würde er nicht soviel Werbung für sowas machen.

Bestmann
21.08.2022, 22:53
Ich hatte vorhin mein Erweckungserlebnis, weil ich konkret für mich geguckt habe, wie teuer Verträge aktuell für mich wären.
Verzehnfachung Gas und Verdoppelung Strom. Das würde ich schon mit biblischem Ausmaß bezeichnen.
Irre, daß der Regierung es offenbar egal ist, denn die Habeck-Gasabgabe kommt ja noch zusätzlich oben drauf.

Die Frage ist was wird der Bürger machen ,auf der Straße wird nichts erreicht jedenfalls nicht mit Spaziergängen !
Die Gewalt ist sicher kein gutes Mittel um sich zu Wehren ,aber oft unumgänglich .
Gruß Bestmann .

Merkelraute
21.08.2022, 23:00
Die Frage ist was wird der Bürger machen ,auf der Straße wird nichts erreicht jedenfalls nicht mit Spaziergängen !
Die Gewalt ist sicher kein gutes Mittel um sich zu Wehren ,aber oft unumgänglich .
Gruß Bestmann .
Ich denke die Industrie wird bald in Kurzarbeit gehen, wenn es kälter wird. Dann wird es noch weniger Angebot geben und die Preise noch mehr steigen.
Mich wundert, daß die Regierung da so ruhig in den Urlaub fahren kann. Erzeugerpreisinflation ist ja derzeit bei 37%. Das wird bald weitergegeben.

Sven71
22.08.2022, 00:24
Exakt.
Es bringt nichts sich dagegen aufzulehnen, ich suche derzeit noch nach angenehmen Residenzen nahe der Schwarzmeerküste.
Ist vielleicht nicht deutscher Baustandard, dafür kommt kein Kaminkehrer, keiner der sich über Feinstaub aufregt, man hat einen Grill im Garten, hübscher Garten, Terasse, Rotwein, Cheers

Varna?

Cybeth
22.08.2022, 03:21
Sehr interessant

https://www.youtube.com/watch?v=6T7U9SQbjTY

schlaufix
22.08.2022, 04:56

Wen hätten sie wählen sollen und vor allem, wer wird heute gewählt?

Sjard
22.08.2022, 04:59
Ich habe gerade bei meinem Anbieter geguckt, wie teuer die jetzigen Verträge sind. Horror !

Heizen mit Strom ist übrigens schlecht, weil die Stromheizung 10ct/kwh teurer als Gas wäre.

Da wird noch ein Hammer auf uns zukommen.

sunbeam
22.08.2022, 05:18

Spätestens seit Merkel und ihrer seit 2005 nach Links gerückten Union war diese nicht mehr wählbar. Zumindest nicht aus Gründen die vorher noch ins Feld geführt wurden um Unions-Wähler zu sein.

sunbeam
22.08.2022, 05:31
Ich denke die Industrie wird bald in Kurzarbeit gehen, wenn es kälter wird. Dann wird es noch weniger Angebot geben und die Preise noch mehr steigen.
Mich wundert, daß die Regierung da so ruhig in den Urlaub fahren kann. Erzeugerpreisinflation ist ja derzeit bei 37%. Das wird bald weitergegeben.

Weil die Politik weiß das sie nichts zu befürchten hat. Das Schreckensszenario mit Aufständen und Co. ist letztlich nur eine Marketingstrategie um viele davon abzuhalten sich Nazi-Bestien und antidemokratischen Gewalttätern anzuschließen.

Sven71
22.08.2022, 05:37
Weil die Politik weiß das sie nichts zu befürchten hat. Das Schreckensszenario mit Aufständen und Co. ist letztlich nur eine Marketingstrategie um viele davon abzuhalten sich Nazi-Bestien und antidemokratischen Gewalttätern anzuschließen.

Oder wie Captain Kirk sagen würde: "Stellen Sie Faeser auf Betäubung" .... schon schnarcht der Deutsche

https://www.tagesschau.de/regional/nordrheinwestfalen/wdr-image-101391~_v-mittelgross16x9.jpg

schlaufix
22.08.2022, 05:38
Spätestens seit Merkel und ihrer seit 2005 nach Links gerückten Union war diese nicht mehr wählbar. Zumindest nicht aus Gründen die vorher noch ins Feld geführt wurden um Unions-Wähler zu sein.

Damit ist meine Frage nicht beantwortet!

sunbeam
22.08.2022, 05:48
Damit ist meine Frage nicht beantwortet!

Ok. Wen wählen. Also ich sehe die AfD mit ihren leider nur wenigen staatsmännischen Politikern nicht in der Lage, Stand heute (oder damals), Regierungsverantwortung zu übernehmen. Allerdings stellt diese Partei für mich eine glaubhafte Korrektur dar und somit die ideale Projektionsfläche um speziell den „Konservativen“ der Union zu signalisieren: Halt, so nicht! Ich gehe stark davon aus das die Union an ihrer Basis und auch in den Parlamenten noch mehrheitlich mit Leuten besetzt ist, die große Schnittmengen zur AfD haben diese aber öffentlich nicht kommunizieren dürfen da die Leitlinie der Union von einigen wenigen vorgegeben wird. Denen mittels AfD-Kreuzchen bei Wahlen quasi Auftrieb zu geben ist mein Ziel.

schlaufix
22.08.2022, 06:01
Ok. Wen wählen. Also ich sehe die AfD mit ihren leider nur wenigen staatsmännischen Politikern nicht in der Lage, Stand heute (oder damals), Regierungsverantwortung zu übernehmen. Allerdings stellt diese Partei für mich eine glaubhafte Korrektur dar und somit die ideale Projektionsfläche um speziell den „Konservativen“ der Union zu signalisieren: Halt, so nicht! Ich gehe stark davon aus das die Union an ihrer Basis und auch in den Parlamenten noch mehrheitlich mit Leuten besetzt ist, die große Schnittmengen zur AfD haben diese aber öffentlich nicht kommunizieren dürfen da die Leitlinie der Union von einigen wenigen vorgegeben wird. Denen mittels AfD-Kreuzchen bei Wahlen quasi Auftrieb zu geben ist mein Ziel.

Die Frage war doch wen die Rentner hätten wählen sollen und warum heute von der jüngeren Generation so gewählt wird , wie es den Alten heute vorgeworfen wird. Nämlich das die etablierten Parteien gewählt werden. Heute wird der Untergang wohlwissend von denen gewählt die ihren Eltern und Großeltern die Schuld an ihrem eigenen Versagen geben. Manche kleben sich sogar für diese Politik am Boden fest.

sunbeam
22.08.2022, 06:04
Die Frage war doch wen die Rentner hätten wählen sollen und warum heute von der jüngeren Generation so gewählt wird , wie es den Alten heute vorgeworfen wird. Nämlich das die etablierten Parteien gewählt werden. Heute wird der Untergang wohlwissend von denen gewählt die ihren Eltern und Großeltern die Schuld an ihrem eigenen Versagen geben. Manche kleben sich sogar für diese Politik am Boden fest.

Diese Menschen die sich auf Straßen festkleben wurden seit Jahren außerhalb der Politik indoktriniert von NGO‘s, im sozialen Medien, in der Schule und Uni. Aber Du hast recht, Leuten jetzt vorwerfen sie haben 1987 Union gewählt ist nicht zielführend. Umso wichtiger das man heute diese Irren nicht wählt.

schlaufix
22.08.2022, 06:20
Diese Menschen die sich auf Straßen festkleben wurden seit Jahren außerhalb der Politik indoktriniert von NGO‘s, im sozialen Medien, in der Schule und Uni. Aber Du hast recht, Leuten jetzt vorwerfen sie haben 1987 Union gewählt ist nicht zielführend. Umso wichtiger das man heute diese Irren nicht wählt.
Lassen wir die Klebstoffidioten einfach weg, die interessieren niemanden wirklich weil sie einfach nur stören und Leute davon abhalten pünktlich zur Arbeit zu kommen.
Es ging mir hier auch nur um solche Irrlichter wie @Zirrus, die anderen vorwerfen das getan zu haben was sie heute selbst tun. Mit dem Unterschied, das heute jeder nachlesen kann was auf ihn zukommt, wobei man früher kein Netz hatte sondern auf das angewiesen war was in den Zeitungen stand und im ersten und zweiten gesagt wurde.

sunbeam
22.08.2022, 06:23
Lassen wir die Klebstoffidioten einfach weg, die interessieren niemanden wirklich weil sie einfach nur stören und Leute davon abhalten pünktlich zur Arbeit zu kommen.
Es ging mir hier auch nur um solche Irrlichter wie @Zirrus, die anderen vorwerfen das getan zu haben was sie heute selbst tun. Mit dem Unterschied, das heute jeder nachlesen kann was auf ihn zukommt, wobei man früher kein Netz hatte sondern auf das angewiesen war was in den Zeitungen stand und im ersten und zweiten gesagt wurde.

….da ist es umso erstaunlicher das Menschen trotz des Wissens was auf sie zukommt so wählen wie sie wählen….

ABAS
22.08.2022, 06:33
….da ist es umso erstaunlicher das Menschen trotz des Wissens was auf sie zukommt so wählen wie sie wählen….

Es liegt daran das jedem unzurechnungsfaehigen Bumsklumpen in den " freiheitlicht-demokratischen " westlichen
Gesellschaften bereits ab Geburt eingeredet wird er sei ein " muendiger Buerger " und " wuerdiger Menschen " mit
aktiven und passiven Wahlrecht! :haha:

sunbeam
22.08.2022, 06:37
Es liegt daran das jedem unzurechnungsfaehigen Bumsklumpen in den " freiheitlicht-demokratischen " westlichen
Gesellschaften bereits ab Geburt eingeredet wird er sei ein " muendiger Buerger " und " wuerdiger Menschen " mit
aktiven und passiven Wahlrecht! :haha:

Sonst noch was spannendes aus Deinem Gehirn was Du uns mitteilen möchtest?

schlaufix
22.08.2022, 06:37

So schauts aus! Laut einer Umfrage die ich letztens irgendwo gelesen habe ist die Mehrheit der Jugend mit ihrem Lebens zufrieden bis sehr zufrieden. Also kein Grund zur Panik bei @Zirrus und Co.

ABAS
22.08.2022, 06:38
Oder wie Captain Kirk sagen würde: "Stellen Sie Faeser auf Betäubung" .... schon schnarcht der Deutsche

https://www.tagesschau.de/regional/nordrheinwestfalen/wdr-image-101391~_v-mittelgross16x9.jpg

Nancy Faeser erinnert mich an das anthropomorphe Schwein Miss Piggy aus der Muppet-Show.

Don
22.08.2022, 06:39
Varna?

Ist noch nicht raus, muss ich erst vor Ort checken.

sunbeam
22.08.2022, 06:40
So schauts aus! Laut einer Umfrage die ich letztens irgendwo gelesen habe ist die Mehrheit der Jugend mit ihrem Lebens zufrieden bis sehr zufrieden. Also kein Grund zur Panik bei @Zirrus und Co.

Ist wie damals die HJ. Die heutigen Blagen nach 2000 geboren kennen ja nix anderes und sind voll auf Linie.

ABAS
22.08.2022, 06:42
Sonst noch was spannendes aus Deinem Gehirn was Du uns mitteilen möchtest?

Ja! Du Wurst in Menschenhautkoestum!

Ich will Menschenrechts- und Antidiskriminierungsbeauftragter des HPF werden! :D

sunbeam
22.08.2022, 06:43
Ja! Ich will Menschenrechts- und Antidiskriminierungsbeauftragter des HPF werden! :D

Deine Rolle als Clown muss reichen.

navy
22.08.2022, 06:44
Ja! Du Wurst in Menschenhautkoestum!

Ich will Menschenrechts- und Antidiskriminierungsbeauftragter des HPF werden! :D

Quer Beauftragter, nennt man es nun! Meine Stimme hast Du, bei einer so edlen Gesinnung:dd:

marion
22.08.2022, 06:47

ich weiß gar nicht was du hast , guggst du mal hier den Leutz geht es viel schlechter am anderen Ende der Welt und da die schlecht bis hier her kommen können, kommt halt die Svenja mit dem Geldkoffer dort auch vorbei :dg: Vor allem der letzte Satz ist doch beeindruckend: Die Leute können 10 Jahre in Kolumbien einen Beruf finden, die Kinder kommen in die Schule und der Zugang zum Gesundheitswesen ist geregelt und das ist dort aktzeptiert. Sie wünsche sich, dass wir auch viel großzügiger seien, dass ist doch mal eine richtige Ansage an die egoistischen deutschen Kartoffeln:appl:

https://www.zdf.de/nachrichten/zdf-morgenmagazin/fluechtlingskrise-in-kolumbien-venezuela-fluechtlinge-102.html

ABAS
22.08.2022, 06:54
Ist wie damals die HJ. Die heutigen Blagen nach 2000 geboren kennen ja nix anderes und sind voll auf Linie.

Ja! Der westliche verbloedete Nachwuchs ist gluecklich solange es facebook, whatsup, ticktock und youtube gibt.

Ausserdem hat der Nachwuchs allerbeste Aussichten auf eine lukrative Karrierre als Blogger oder Influencer
und kann sich als wertvoller gesellschaftlicher Leistungstraeger der Zukunft beweisen. :haha:

sunbeam
22.08.2022, 06:55
Ja! Der Nachwuchs ist gluecklich solange es facebook, whatsup, ticktock und youtube gibt.
Ausserdem hat der Nachwuchs allerbeste Aussichten auf eine lukrative Karrierre als Blogger
oder Influencer und kann sich somit als wertvoller Leistungstraeger der Zukunft beweisen.

Die sollen zum Staat gehen. Dort braucht man keine Leistung erbringen.

goldi
22.08.2022, 07:08
"Brandmauer gegen Rechts“ gefallen,

schreibt der Spiegel

Post aus dem Erzgebirge
AfD, CDU und Linke schreiben gemeinsamen Brandbrief an Habeck

Politiker in Sachsen beschwören oft die »Brandmauer« gegen rechts. Doch nun haben CDU und Linke in Schneeberg Wirtschaftsminister Habeck vor sozialen Unruhen gewarnt – mit der AfD. Ein Landesverband reagierte bereits.

21.08.2022,
...
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/schneeberg-afd-cdu-und-linke-schreiben-brandbrief-an-robert-habeck-a-3c358688-05aa-4071-b7b0-a0fd62be999f

Apropos Schneeberg,
Da wollte eine ZDF-Negerin einen einheimischen Politiker vorführen.
Es gelang ihr aber nicht.
Siehe hier:
https://www.politikforen.net/showthread.php?152441-Zyniker-Moralisten-L%C3%BCgner-und-andere-Journalisten-die-t%C3%A4gliche-Presseschau&p=11292785#post11292785

sunbeam
22.08.2022, 07:09

schreibt der Spiegel

Post aus dem ErzgebirgeAfD, CDU und Linke schreiben gemeinsamen Brandbrief an Habeck

Politiker in Sachsen beschwören oft die »Brandmauer« gegen rechts. Doch nun haben CDU und Linke in Schneeberg Wirtschaftsminister Habeck vor sozialen Unruhen gewarnt – mit der AfD. Ein Landesverband reagierte bereits.

21.08.2022,
...
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/schneeberg-afd-cdu-und-linke-schreiben-brandbrief-an-robert-habeck-a-3c358688-05aa-4071-b7b0-a0fd62be999f

Apropos Schneeberg,
Siehe hier:
https://www.politikforen.net/showthread.php?152441-Zyniker-Moralisten-L%C3%BCgner-und-andere-Journalisten-die-t%C3%A4gliche-Presseschau&p=11292785#post11292785

Oh je. Gibt es schon Termine für die Lichterketten?

Rabauke076
22.08.2022, 07:14
Der einzige, der bisher "Lüge" geschrien hat, war der Kollege "Trantor". Aber mit Beitrag #1045 (https://www.politikforen.net/showthread.php?193491-Wutwinter&p=11286610#post11286610) habe ich ihm bewiesen, dass die Klimaschwindler die Lügner sind. Und da er sich dazu nicht mehr geäußert hat, gehe ich davon aus, dass er es jetzt begriffen hat.

Trantor , nee , begriffen hat er es bestimmt nicht !

Ich empfehle solchen Leuten immer mal nach Bremerhaven ins Klimahaus zu fahren , sehr interessant !

Rabauke076
22.08.2022, 07:33
Ich hatte da eher Gedanken bezüglich denen die nicht den Waschlappen benutzen möchten.
Den Kretschmann könnte ich mir gut vorstellen wie er Revolutionsgardisten loshetzt auf die Leute.
Genug Irre gibt es ja bei Grün.

Demnächst kommt statt Maskenpflicht die Waschlappenpflicht !

Als Beweis dienen Selfis die beim Gebrauch desselben gemacht werden , auf Verlangen müssen diese Selfis vorgezeigt werden !

Ob es da auch einen " Lehrfilm " drüber geben wird , zum richtigen Gebrauch von Waschlappen ?

Rabauke076
22.08.2022, 07:37
Wobei der eigentliche Witz ja ist, daß Geimpfte und Maskenträger die tatsächlichen Gefährder sind.

Ohne Maskenpflicht mit Großveranstaltungen am laufenden Band : Die Intensivstationen laufen leer , gestern verkündet , die Zahl der an Corona

erkrankten auf Intensivstationen liegt unter 1000 !

Die " Inzidenz " lag zuletzt bei etwas über 300 , warten wir ab was kommt wenn die alle ab Herbst wieder vermummt in die Läden rennen !

Ich erwarte eine " Inzidenz " von mindestens 3000 und über 10.000 Corona Patienten täglich auf den Intensivstationen !

Wetten , die schaffen diese Zahlen ohne Fehler " dar zu stellen " !

marion
22.08.2022, 07:43

schreibt der Spiegel

Post aus dem Erzgebirge
AfD, CDU und Linke schreiben gemeinsamen Brandbrief an Habeck

21.08.2022,
...

Apropos Schneeberg,
Siehe hier:

die Kommentare strotzen dort zum großen Teil nur so von westlicher Arroganz, hoffentlich bekommen die dort auch einen kalten Arsch, weil sich das Gas verzehnfacht hat und sie das nicht mehr bezahlen können

Flüchtling
22.08.2022, 07:44
Die hochgradig masochistischen Deutschen wollen leiden

Manuela Schwesig über mögliche Öffnung von Nord Stream 2
»Diese Frage stellt sich nicht«

Ihr Engagement für den Bau der Ostseepipeline Nord Stream 2 hat Manuela Schwesig in Bedrängnis gebracht. In eine Debatte über eine mögliche Öffnung der Gasröhre will die SPD-Ministerpräsidentin nicht einsteigen.

[...]

https://www.spiegel.de/wirtschaft/manuela-schwesig-ueber-nord-stream-2-oeffnung-steht-nicht-zur-debatte-a-0b18e830-e47c-43be-a5ef-7da1577b4568#ref=rss

Rabauke076
22.08.2022, 08:09

Dann muss das Rentensystem eben auf neue Füße gestellt werden , der Generationenvertrag funktioniert schon lange nicht mehr !

Außerdem sollte es unterlassen werden aus der Rentenkasse versicherungsfremde Leistungen zu bezahlen !

Zu erwähnen wäre auch , wenn die Rentner , besonders diejenigen die über 80 -90 Jahre alt sind , nicht so gebuckelt hätten könntest du jtzt hier nicht so

die Klappe aufreißen und über sie herziehen !

Ihnen jetzt vorzuwerfen sie wären an der Misere Schuld ist unterster Gossenjargon !

Wie hast du denn die letzten Jahre gewählt , was hast du unternommen das sich etwas ändert an der Lage in D ?

Immer anderen die Fehler zu zu weisen zeugt davon das man sein eigenes Leben nicht auf die Reihe bekommt und immer anderen die Schuld

an der eigenen vermurksten Lebenssituation gibt !

Also hör das Heulen auf !

Rabauke076
22.08.2022, 08:10
Die heutigen Rentner haben mehr als genug erarbeitet. Sonst ginge es den undankbaren Jungen, die lieber Gender-Gaga studieren statt zu arbeiten nicht so gut.

Rabauke076
22.08.2022, 08:14

Ach ja und was wählen die jungen Leute heute , die Grünen , fantastisch oder ?

Also , mal immer schön bei der Wahrheit bleiben !

Die jungen Leute , dazu zähle ich Leute bis 40 , wählen auch nicht besser , nee , die wählen noch viel schlimmer da Gehirn abhanden gekommen !

Rabauke076
22.08.2022, 08:18

Wie können die Alten nur , haben sich ein Leben lang krumm geackert ,haben den Jungen den Arsch abgewischt , haben dafür gesorgt das sie

unbeschwert aufwachsen konnten , das sie ein Schulleben lang einen auf " Lagalutschi " machen konnten , studieren konnten und danach

noch ins Ausland zum Faulenzen reisen konnten um sich selbst zu finden , wie können diese Alten jetzt Rente beziehen und auch noch behaupten sie

hätten ein Anrecht darauf !

Rabauke076
22.08.2022, 08:19

Ach ja und was machen all die Leute die gerne Kinder hätten und keine bekommen können ?

Rabauke076
22.08.2022, 08:21

Rabauke076
22.08.2022, 08:25

Unser Festpreis Stromvertrag läuft im Februar aus , danach kommt eine Erhöhung von 24 Cent auf 37 Cent , grob geschrieben , bedeutet ab März

40 Euro mehr pro Monat für Strom , von 147 Euro auf 187 Euro erhöht sich der Abschlag !

Der Gasvertrag läuft im Mai aus , mal sehen was danach kommt !

Wegen der Gasumlage haben wir noch nichts gehört vom Versorger !

Testosteronum
22.08.2022, 08:26
Ach ja und was wählen die jungen Leute heute , die Grünen , fantastisch oder ?

Das ist so nicht ganz korrekt, aber die Rechten müssen die jungen Leute überzeugen, rechts zu wählen.

Junge Leute mögen Werbung, die nicht einfach nur Werbung ist, sondern auch Unterhaltung.
Die Werbung von Red-Bull ist ein gutes Beispiel: Das sind Zeichentrickfilme, in denen eine lustige Geschichte erzählt wird. Sowas mögen junge Leute.
Deswegen funktioniert diese Werbung auch schon seit 30 Jahren.

Die Rechten waren eigentlich mal ganz flott darin, PR zu machen, die auch Unterhaltung ist.
Aber heutzutage besteht rechte PR nur noch aus kopierten Zeitungsartikeln, pseudowitzigen Sprüchen und Gejammer. Und mit so einem Schwachsinn kann man niemanden erreichen und schon gar nicht überzeugen.

Rabauke076
22.08.2022, 08:27
Gruß Bestmann .

Zu erwähnen wäre noch das die Arbeitgeber auf Maschinen und Computer , die Arbeiter ersetzen , keine Abgaben zahlen müssen !

Und , Maschinen und Computer zahlen nicht in die Sozialkassen und Rentenkasse ein !

pixelschubser
22.08.2022, 08:29

Ich bin so einer. Nur ein Kind habe ich gezeugt, ernähre aber drei Kinder. Leider hab ich meine jetzige Frau zu spät gefunden bzw. sie mich. Ein viertes Kind hätten wir wohl doch gerne noch bekommen. Aber, da steht irgendwo auch ne Zahl auf der Uhr und den Ecklestone wollte ich auch nicht machen.

Rabauke076
22.08.2022, 08:30
Das ist so nicht ganz korrekt, aber die Rechten müssen die jungen Leute überzeugen, rechts zu wählen.

Junge Leute mögen Werbung, die nicht einfach nur Werbung ist, sondern auch Unterhaltung.
Die Werbung von Red-Bull ist ein gutes Beispiel: Das sind Zeichentrickfilme, in denen eine lustige Geschichte erzählt wird. Sowas mögen junge Leute.

Die Rechten waren eigentlich mal ganz flott darin, PR zu machen, die auch Unterhaltung ist.
Aber heutzutage besteht rechte PR nur noch aus kopierten Zeitungsartikeln, pseudowitzigen Sprüchen und Gejammer. Und mit so einem Schwachsinn kann man niemanden erreichen und schon gar nicht überzeugen.

Ja , das kommt noch on Top oben drauf , dazu die tägliche Mediengehirnwäsche wie schlecht alles Rechte ist !

Die " Influenzakünstler " sollte man auch noch erwähnen , was da für Idioten unterwegs sind , kaum zu glauben , aber sie sind die Vorbilder und Idole

der jungen Generation !

Rabauke076
22.08.2022, 08:34

Sag mal tickst du noch ganz sauber ?

Die Alten nehmen niemanden in Knechtschaft , sie haben eingezahlt in die Rentenkasse , das Geld steht ihnen zu !

Sie stehlen dir nichts , sondern das System stiehlt dir seine Renten , das System der Politiker !

Und das müsst ihr mit ändern , da müsst ihr mit drum kämpfen , mit den Alten zusammen !

Es nützt nichts im stillen Kämmerlein zu sitzen und anonym im Inet rum zu wettern wie gemein die Alten sind , weil sie DIR angeblich DEINE Rente stehlen !

pixelschubser
22.08.2022, 08:37

PR funktioniert in der Familie ganz wunderbar. Der Mittlere hat sich aus freiem Willen nicht impfen lassen. Der Große unter Druck(Studium). Mein Weib aus Angst. Meine Tochter und ich bleiben ungeimpft.

Der Große kam vor ein paar Jahren mal vom Gymnasium und meinte, dass er das Wort Neger in diesem Haushalt nicht mehr hören will. Nun, er sagt Negerküsse und lacht sich scheckig, wenn ein Neger aufm Fahrrad vorbeiradelt.

Ich muss nur ne Melodie anstimmen: "Da kommt ein Fahrrad um die Ecke und da sitzt ein Neger drauf. Ein Neger aufm Fahrrad und keiner hält ihn auf..."

Merkelraute
22.08.2022, 08:39
Du hast vollkommen recht. Ich habe auch den Eindruck, daß es je nach Region sehr unterschiedliche Preise geben wird. Quasi je nach Aufstandniveau.

sunbeam
22.08.2022, 08:40
Du hast vollkommen recht. Ich habe auch den Eindruck, daß es je nach Region sehr unterschiedliche Preise geben wird. Quasi je nach Aufstandniveau.

Es wird keine Aufstände geben.

Merkelraute
Unser Festpreis Stromvertrag läuft im Februar aus , danach kommt eine Erhöhung von 24 Cent auf 37 Cent , grob geschrieben , bedeutet ab März

40 Euro mehr pro Monat für Strom , von 147 Euro auf 187 Euro erhöht sich der Abschlag !

Der Gasvertrag läuft im Mai aus , mal sehen was danach kommt !

Wegen der Gasumlage haben wir noch nichts gehört vom Versorger !
Woher hast Du die 37Cent ? Ich habe gestern nachgesehen und da waren es bei mir 50 Cent für einen Neuvertrag.

Maitre
Ich bin so einer. Nur ein Kind habe ich gezeugt, ernähre aber drei Kinder. Leider hab ich meine jetzige Frau zu spät gefunden bzw. sie mich. Ein viertes Kind hätten wir wohl doch gerne noch bekommen. Aber, da steht irgendwo auch ne Zahl auf der Uhr und den Ecklestone wollte ich auch nicht machen.

Siehste. Wir hätten vielleicht sogar noch über ein sechstes Kind nachgedacht. Aber das wäre dann auf den Höhepunkt der Corona-Psychose gefallen. Da hatte meine Frau einen absoluten Horror davor, unter diesen Bedingungen ins Krankenhaus zu müssen.

Merkelraute
22.08.2022, 08:46
Es wird keine Aufstände geben.
Kann sein, daß je nach Ergebnis der Niedersachsenwahl von Scholz nachgebessert wird oder nicht. Bleibt es so bei den Wahlen, wird es richtig teuer werden.

Rabauke076
22.08.2022, 08:47
Gruß Bestmann .

Rabauke076
22.08.2022, 08:50
Du bist also der Meinung ,das Alte Ihr Vermögen (Häuser ) besser nicht weiter vererben ,sondern für Ihren Lebensabend verwenden ?
Hätte ich meine Rentenzahlungen in einer florierenden Wirtschaft Weltweit angelegt ,hätte ich mindestens das 3-4 Fache an Rente .
Das eine Renten Kasse aber auch sehr wichtig ist ,ist der Mentalität der Menschen geschuldet ,die sonst nie vorsorge treffen würden .
So ist das Leben .
Unsere Schuld ist ,das Wir es zugelassen haben von Politikern bevormundet und Betrogen zu werden .
Gruß Bestmann .

Ganz ehrlich , es geschähe so manchen heutigen " Jungspunden " ganz recht wenn sie nichts vererbt bekämen , besonders so jemand wie Zirrus !

sunbeam
22.08.2022, 08:52
Kann sein, daß je nach Ergebnis der Niedersachsenwahl von Scholz nachgebessert wird oder nicht. Bleibt es so bei den Wahlen, wird es richtig teuer werden.

Das hier und da noch „Rettungspakete“ oder sonstiges kommen wird steht außer Frage. Aber auch wenn diese Pakete nur ein Tropfen auf den heissen Stein sein werden, kommt es nicht zu Aufständen. Das Menschen brav und gesittet durch die Städte spazieren sind keine Aufstände.

Rabauke076
22.08.2022, 08:53
Woher hast Du die 37Cent ? Ich habe gestern nachgesehen und da waren es bei mir 50 Cent für einen Neuvertrag.

37 Cent für Strom , von der EWE !

Von 24 Cent auf 37 Cent , für STROM !

Gas kommt erst noch , nächstes Jahr !

Ist ein Angebot von EWE momentan , Vorzugspreis , können wir als Folgevertrag schon jetzt abschließen , läuft dann ab März 2023 , für ein Jahr ,

monatlich kündbar !

Rabauke076
22.08.2022, 08:54
Welche Alternative schlägst du vor?<br><br>Mal sehen was er vorschlägt !<br>
<br>

Rabauke076
22.08.2022, 08:57

Kurzarbeit wird die Industrie nicht retten !

Das Werk in Priesterritz für Kunstdünger und dergleichen , unter anderem auch Ad Blue , hat angekündigt sein Werk dann zu schließen ab 1 Oktober !

Die müssten nämlich monatlich noch zusätzlich 30 Millionen an Gasumlage zahlen , das kann sich keiner leisten !

Was meinst du was in der Stahlindustrie los sein wird , die verbrauchen ja noch mehr Gas !

So weit haben unsere Polithanseln nicht gerechnet !

Klopperhorst
22.08.2022, 09:00
37 Cent für Strom , von der EWE !

Von 24 Cent auf 37 Cent , für STROM !

Gas kommt erst noch , nächstes Jahr !

Ist ein Angebot von EWE momentan , Vorzugspreis , können wir als Folgevertrag schon jetzt abschließen , läuft dann ab März 2023 , für ein Jahr ,

monatlich kündbar !

Das ging aber schon letzten Herbst los, vor dem Ukraine-Krieg.
Besonders die freien Anbieter (keine Stadtwerke) müssen mit den Preisen massiv hoch, weil sie direkt an der Strombörse einkaufen.
Dort haben sich die Preise schon im letzten Oktober massiv erhöht.

Stadtwerke haben meistens noch eigene Kraftwerke und sind mittlerweile am billigsten.

---

Rabauke076
22.08.2022, 09:02
Besonders die freien Anbieter (keine Stadtwerke) müssen mit den Preisen massiv hoch, weil sie direkt an der Strombörse einkaufen.

Stadtwerke haben meistens noch eigene Kraftwerke und sind mittlerweile am billigsten.

---

Stadtwerke , toll , hier auf dem Land ist EWE der Grundversorger !

In Bremerhaven sieht das schon wieder anders aus , aber davon sind wir meilenweit entfernt !

Bolle
22.08.2022, 09:07
https://www.youtube.com/watch?v=0aOp41itQ6Y

Chronos
22.08.2022, 09:10

---
Eben.

Der Ukraine-Krieg ist für viele am Waren- und Geldkreislauf Beteiligten ein willkommener Vorwand geworden, durch vorsätzlich herbeigeführte Verknappung jetzt noch mal so richtig satt abzugreifen.

Mir kann keiner erzählen, dass sich beispielsweise der Butterpreis wegen angeblich höherer Transportkosten um rund 30...40 % pro 250 g erhöht habe. Auf diese kleine Mengeneinheit mag das vielleicht ein paar Cent betragen, aber nicht gleich beinahe einen ganzen Euro.

Der ganze Zirkus ist jetzt die perfekte Gelegenheit, nochmal so richtig hinzulangen.

Baumaterialkosten auf das fast Doppelte gestiegen? Glaube ich nicht. Wir werden jetzt so richtig verarscht und ausgenommen wie Weihnachtsgänse. Auch bei der Energie.

pixelschubser
22.08.2022, 09:15
Siehste. Wir hätten vielleicht sogar noch über ein sechstes Kind nachgedacht. Aber das wäre dann auf den Höhepunkt der Corona-Psychose gefallen. Da hatte meine Frau einen absoluten Horror davor, unter diesen Bedingungen ins Krankenhaus zu müssen.

Wir wollten 2020 unsere Hochzeit verschieben, in der Hoffnung, dass es 2021 besser würde. Wir haben es dann doch ohne Masken und Coronatrara durchgezogen. War ne tolle Feier. Ich im Kilt. ;-)

Ehrlich, wenn wir nicht schon so alt wären hätten wir nach der Püppi sicher auch noch ein oder zwei Kinder nachgelegt. Die Kleine ist jetzt in der dritten Klasse und sie macht so viel Spass. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal so ein wundervolles Menschlein hinkriege. Laut Kinderärztin wird die mal ein Riese. Mindestens einsachzig gross.

Vor dir ziehe ich ohnehin den Hut. 5 Kinder sind schon ne Hausnummer.

Maitre
22.08.2022, 09:19
Wir wollten 2020 unsere Hochzeit verschieben, in der Hoffnung, dass es 2021 besser würde. Wir haben es dann doch ohne Masken und Coronatrara durchgezogen. War ne tolle Feier. Ich im Kilt. ;-)

Ehrlich, wenn wir nicht schon so alt wären hätten wir nach der Püppi sicher auch noch ein oder zwei Kinder nachgelegt. Die Kleine ist jetzt in der dritten Klasse und sie macht so viel Spass. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal so ein wundervolles Menschlein hinkriege. Laut Kinderärztin wird die mal ein Riese. Mindestens einsachzig gross.

Ach, so schlimm ist das mit den fünf Kindern gar nicht. Man muss sich nur den entsprechenden Feldwebelton angewöhnen, wenn sie sich mal gegenseitig hochgeschaukelt haben. Ansonsten ist meine Beobachtung, dass man zwischen den Kindern nicht zu viel Zeit verstreichen lassen sollte. Ich würde mir jetzt, wo die Kleinen langsam pflegeleicht werden, kein Baby mehr vorstellen wollen. Das Zeitfenster wäre also 2020/2021 gewesen.

Rabauke076
22.08.2022, 09:23

:dg:

Nietzsche
22.08.2022, 09:24

---
Noch viel schlimmer. WEIL die an der Strombörse kaufen und handeln, sind ALLE davon betroffen. Hier in Österreich kann mir niemand mit Vernunft erzählen, dass im Wasserkraftwerk ums Eck die Kosten explodiert wären. Vorher 24ct sind jetzt die Preise bei Neuvertrag 50ct. Ohje, das Wasserkraftwerk benötigt sicher eine neue Turbine und der Betreiber einen Tesla....

Diese Kopplung ist elendigt. Es gibt schon eine massive Klagewelle (rechtliche) genau aus diesem Grund. 100% Ökostromtarif, also EXTRA mehr bezahlen damit es nicht von Fossilen abhängig ist, und DANN steigt der Gaspreis und der Strompreis mit? Dafür hatte man doch vorher MEHR bezahlt.... Ich behalte das alles im Auge. Nächstes Jahr muss ich die PV-Anlage vor allen anderen Umbauten vorziehen. Strom ist sonst zu teuer.

Neben der Spur
22.08.2022, 09:24
Print-Ausgabe Kieler Nachrichten von heute:

Haupt-Schlagzeile unter
Foto von lächelnden THW-Kiel Handballern -

Preisexplosion: Familien zahlen
bald bis zu 4'500 Euro für Gas

Kieler Stadtwerke-Chef: Das dicke Ende kommt noch - Große Spar-Kampagne startet.

Foto vom Chef mit Zitat "Ich fürchte,
die Brisanz der Lage ist bei vielen noch
nicht angekommen."

----

Einzigster interessanter Punkt
des Berichtes für mich:
Als Faustformel gilt:
1 Grad weniger Raumtemperatur
spart 6% an Gas.

----

Dann komplettes Interview auf der
Ersten Seite des 2. Teils.
Hier werden endlich wirkliche Zahlen genannt;
Gaspreise: Das dicke Ende kommt erst

* die bisher absehbaren Preissteigerungen
beim Gas seien ein eher kleiner Vorgeschmack
auf das, was noch zu erwarten ist.

* Durch die Gasumlagen wird zum
1. Oktober der Preis um 3,05 Cent/kWh steigen.

* vor der letzten Preiserhöhung zum 1. Juli hatten
20 MWh/a 1860 Euro/a gekostet,
seit dem 2590 € und ab 1. Okt. 3310 €.

* Anfang 2023 wird der Gaspreis aufgrund
der immens gestiegenen Beschaffungskosten
angehoben werden müssen,
und diese Erhöhung wird mindestens im
2-stelligen Prozentbereich sein,
wahrscheinlich bei 60%.

* Gesetzgeber hat noch nicht
eindeutig geregelt:
** Fernwärme-Kunden und Gasumlage
** Verstromungsverbot bei Kraft-Wärme-Kopplung
(Blockheiz-Kraftwerk)

Edith:
* Beschaffungspreis April/Mai 2021 20 €/MWh,
aktuell sehen wir Preise von deutlich über 200 €/MWh,
das sind 20 ¢/kWh nur für Gas,
ohne Abgaben, Umlagen, Steuern, Netzgebühren, Marge.
"Das ist eine Verzehnfachung!"

* Gazprom hat gerade erst damit gedroht,
daß wir auch 400 €/MWh sehen werden.
"Das ist wirklich ein Wirtschaftskrieg"

----

Nebenbei die Info,
daß die älteren Heizwerke hier,
als Unterstützungs-Heizwerke,
die keinen Strom als Abfallprodukt
produzieren, ca.
noch einmal zusätzlich 50% der Gasmenge
des Hauptheizkraftwerkes verbrauchen.

Klopperhorst
22.08.2022, 09:25

Du siehst Familie zu emotional.
Deine Blagen dürfen dir nicht so viel bedeuten, Survival of the fittest.
Das Weib ist für die Erziehung zuständig. Wenn ein Kind sich als besonders fähig herausstellt, sollte man auch als Vater für dieses Kind Zeit haben.

Ansonsten geht alles seinen natürlichen Gang.

---

DUNCAN
22.08.2022, 09:25
Die müssten nämlich monatlich noch zusätzlich 30 Millionen an Gasumlage zahlen , das kann sich keiner leisten !

Was meinst du was in der Stahlindustrie los sein wird , die verbrauchen ja noch mehr Gas !

Nun, gerade die deutschen sollten sich gegen einen drastisch verminderten GAS-Verbrauch nicht wehren. Schon aus geschichtlichen Gründen. Man stelle sich die Schlagzeilen in der Jerusalem Post vor, wenn gerade die deutschen auf einen unvermindert hohen GASverbrauch bestehen.

Rabauke076
22.08.2022, 09:29
Eben.

Der Ukraine-Krieg ist für viele am Waren- und Geldkreislauf Beteiligten ein willkommener Vorwand geworden, durch vorsätzlich herbeigeführte Verknappung jetzt noch mal so richtig satt abzugreifen.

Mir kann keiner erzählen, dass sich beispielsweise der Butterpreis wegen angeblich höherer Transportkosten um rund 30...40 % pro 250 g erhöht habe. Auf diese kleine Mengeneinheit mag das vielleicht ein paar Cent betragen, aber nicht gleich beinahe einen ganzen Euro.

Der ganze Zirkus ist jetzt die perfekte Gelegenheit, nochmal so richtig hinzulangen.

Baumaterialkosten auf das fast Doppelte gestiegen? Glaube ich nicht. Wir werden jetzt so richtig verarscht und ausgenommen wie Weihnachtsgänse. Auch bei der Energie.

Butter , ein Tipp zum einkaufen : Netto , diese Woche irische Butter ( Dairy Gold ) für 1,99 Euro im Angebot !

Hier im Norden !

Nietzsche
22.08.2022, 09:29
Nun, gerade die deutschen sollten sich gegen einen drastisch verminderten GAS-Verbrauch nicht wehren. Schon aus geschichtlichen Gründen. Man stelle sich die Schlagzeilen in der Jerusalem Post vor, wenn gerade die deutschen auf einen unvermindert hohen GASverbrauch bestehen.

Dann blieben sie wenigstens ZU HAUSE und könnten den Gil auch noch abholen!

Butter , ein Tipp zum einkaufen : Netto , diese Woche irische Butter ( Dairy Gold ) für 1,99 Euro im Angebot !

Hier im Norden !
Mittlerweile ist Brot so teuer, worauf schmierst du die Butter? ;)

Rabauke076
22.08.2022, 09:31

Soll ich oder soll ich nicht ..........

Unterm Schottenrock ist gar nichts , da ist nichts und da war nichts .........:pfeif::engel:

Bolle
22.08.2022, 09:32
2016 wusste Habeck schon dass wir Putins Gas nicht wollen und Nordstream 2 schon gar nicht!

Vom Moderator wird Robert Habeck gefragt: "Du triffst Wladimir Putin. Was sagst du ihm denn?" Robert Habecks klare Antwort: "Guten Tag Herr Putin, Sie kennen mich noch nicht. Ich bin gerade Spitzenkandidat meiner Partei geworden. Geben Sie uns noch 2, 3 Monate, dann regieren wir diese Republik und dann wird sich folgendes ändern. Erstens: Wir werden Nordstream nicht bauen und die Handelsbeziehungen des Gastransfers zu Russland sukzessive abbauen, weil wir ein Energiewendeland sind."
###

"Das Shoppen in den Malls in München ist vorbei"

Wer nun erwartet, es ginge ihm nur um grüne Energiethemen, weit gefehlt.
Habeck holt weiter aus und wird sehr deutlich: "Zweitens, Wir werden diejenigen, die in Syrien bomben und damit noch Geschäfte machen, nicht mehr ins Land lassen. Das Shoppen in München in den Malls von den Frauen von den Schlächtern ist vorbei. Und drittens, wir werden denjenigen, die wie wir an ein freies, gerechtes, junges, ein freundliches Miteinander in Europa glauben, mit erleichterten Visa ins Land lassen.
https://www.stern.de/politik/robert-habeck--altes-video-zeigt--wie-er-klartext-in-richtung-putin-spricht-31779662.html

https://www.youtube.com/watch?v=W0od6qjcKWM

https://www.tiktok.com/@wiedermehrfreiheit/video/7086507824502656261?is_from_webapp=v1&item_id=7086507824502656261&lang=de-DE

Rabauke076
22.08.2022, 09:35
Dann blieben sie wenigstens ZU HAUSE und könnten den Gil auch noch abholen!

Mittlerweile ist Brot so teuer, worauf schmierst du die Butter? ;)

Aufs Brot , selber backen muss ich es ja eh , ohne Mehl !

Nietzsche
22.08.2022, 09:38
Aufs Brot , selber backen muss ich es ja eh , ohne Mehl !
Ah, also Keto-Brot wie ich es für meine Frau backe. Mittlerweile sind die ganzen schwachsinnigen Backzutaten um Mehl und Bindung etc. auszutauschen billiger als ein "normales" Brot zu kaufen. Du bringst mich aber auf die Idee. Ich muss morgen noch ein Weißbrot backen!

Rabauke076
22.08.2022, 09:41
Ah, also Keto-Brot wie ich es für meine Frau backe. Mittlerweile sind die ganzen schwachsinnigen Backzutaten um Mehl und Bindung etc. auszutauschen billiger als ein "normales" Brot zu kaufen. Du bringst mich aber auf die Idee. Ich muss morgen noch ein Weißbrot backen!

Kein Keto Diät Brot , einfach ohne Mehl aus gesundheitlichen Gründen !

Mandelmehl und Haselnussmehl !

Schlummifix
22.08.2022, 09:59
2016 wusste Habeck schon dass wir Putins Gas nicht wollen und Nordstream 2 schon gar nicht!

https://www.stern.de/politik/robert-habeck--altes-video-zeigt--wie-er-klartext-in-richtung-putin-spricht-31779662.html

https://www.youtube.com/watch?v=W0od6qjcKWM

https://www.tiktok.com/@wiedermehrfreiheit/video/7086507824502656261?is_from_webapp=v1&item_id=7086507824502656261&lang=de-DE

Die GRÜNEN werden Deutschland diesen Winter zielsicher ins totale Chaos stürzen.

Diese Deppen, die mehrheitlich Sonderschüler sind und nicht rechnen können, kapieren nicht, dass das deutsche Wirtschaftsmodell auf billigem, russischem Gas basierte.

Im Übrigen wird schon seit Jahrhunderten kolportiert, dass die USA genau das verhindern wollen, nämlich ein Zusammenspiel zw. deutscher Industrie und russischen Rohstoffen/ Arbeitern.

Mich ärgert nur, dass Putin genau in diese Falle gelaufen ist.
Ist Habeck eigentlich zufällig solch ein "großer Transatlantiker" ?

Schlummifix
22.08.2022, 10:05
"Das primäre Interesse der USA, wofür wir seit einem Jahrhundert die Kriege führen - Erster und Zweiter Weltkrieg und Kalter Krieg - waren die Beziehungen zwischen Deutschland und Russland. Weil vereint sind sie die einzige Macht, die uns bedrohen kann, und unser Interesse war es immer, sicherzustellen, dass das nicht eintritt."

11:17

https://www.youtube.com/watch?v=gcj8xN2UDKc

Reiner Zufall
22.08.2022, 10:07
Das Werk in Priesterritz für Kunstdünger und dergleichen , unter anderem auch Ad Blue , hat angekündigt sein Werk dann zu schließen ab 1 Oktober !

Unsere Polithanseln sind keine Hanseln, das sind Verbrecher im Auftrag der US-Hochfinanz!
Und unfähig bis ungebildet/berufslos, aber rotzfrech.

Das SKW Piesteritz war der viertgrößte Chemiebetrieb der DDR.
Bis auf die Harnstoff- und Ammoniakanlage alles geschleift von der UN-Treuhand und an einen Gauner aus der Tschechei, der gar kein Tscheche sondern Slowake ist, verscherbelt.
Babis steht wegen Steuerbetrug, Beeinflussung der Medien und Korruption "unter Verdacht"...
War bis 2021 sobar MP in der Tschechei.

Neben den genannten Produkten werden auch Grundstoffe für Arzneimittel hergestellt. Dann haben die Kranken und Alten eben Pech gehabt - was die Corona-mRNA-Giftspritze nicht geschafft hat, besorgen dann der Schlaganfall oder Herzinfarkt.

Das Werk wurde 1917 in 9 Monaten errichtet wegen der engl. Blockade von Guano aus Chile.

Reiner Zufall
wird es nicht sein, dass auch dieser Betrieb der Morgenthauisierung zum Opfer fällt.

Neben der Spur
22.08.2022, 10:15
Kein Keto Diät Brot , einfach ohne Mehl aus gesundheitlichen Gründen !

Mandelmehl und Haselnussmehl !

Mmmmhhh ....
Nußecken mit Butter.

Sollen sie doch Hartkekse essen!

sunbeam
22.08.2022, 10:17
Die GRÜNEN werden Deutschland diesen Winter zielsicher ins totale Chaos stürzen.

Diese Deppen, die mehrheitlich Sonderschüler sind und nicht rechnen können, kapieren nicht, dass das deutsche Wirtschaftsmodell auf billigem, russischem Gas basierte.

Im Übrigen wird schon seit Jahrhunderten kolportiert, dass die USA genau das verhindern wollen, nämlich ein Zusammenspiel zw. deutscher Industrie und russischen Rohstoffen/ Arbeitern.

Mich ärgert nur, dass Putin genau in diese Falle gelaufen ist.
Ist Habeck eigentlich zufällig solch ein "großer Transatlantiker" ?

Gar nichts wird passieren. Die steigenden Preise werden eben bezahlt werden, es wird darauf geachtet das nur noch in den Kinderzimmern und im Wohnzimmer die Heizung halbwegs für Wärme sorgt. Ende des „Wutwinters“!

Fortuna
22.08.2022, 10:18
Vorhin auf dem Kaufland-Parkplatz stand ich neben einem neuen, fetten Audi Q8 (ohne Extras ab rund 80.000 €), der von einer blutjungen und in edlen Zwirn gehüllten Ukrainerin pilotiert wurde.

Das bitterarme Mädchen hat sich das Geld für den Wagen sicher mit harter Arbeit in der Landwirtschaft oder einer Fabrik zusammengespart und muß jetzt mit dem kärglichen Buntland-Bürgergeld zurecht kommen.

War nahe dran was zu spenden, wollte aber nicht so auffällig den großkotzigen Michel aus dem superreichen Buntland raushängen lassen.

Ein buntländer H-IV-Bezieher, der mit einem 20 Jahre alten Dacia vors Amt rollt, wird bis auf die Unterhose durchleuchtet. Wer aus der Westukraine "flieht" kriegt anscheinend unbürokratisch alles was das Herz begehrt. Da ist es egal was man auf dem Konto hat und welchen Nobelhobel man fährt.

BrüggeGent
22.08.2022, 10:21
Vorhin auf dem Kaufland-Parkplatz stand ich neben einem neuen, fetten Audi Q8 (ohne Extras ab rund 80.000 €), der von einer blutjungen und in edlen Zwirn gehüllten Ukrainerin pilotiert wurde.

Das bitterarme Mädchen hat sich das Geld für den Wagen sicher mit harter Arbeit in der Landwirtschaft oder einer Fabrik zusammengespart und muß jetzt mit dem kärglichen Buntland-Bürgergeld zurecht kommen.

War nahe dran was zu spenden, wollte aber nicht so auffällig den großkotzigen Michel aus dem superreichen Buntland raushängen lassen.

Ein buntländer H-IV-Bezieher, der mit einem 20 Jahre alten Dacia vors Amt rollt, wird bis auf die Unterhose durchleuchtet. Wer aus der Westukraine "flieht" kriegt anscheinend unbürokratisch alles was das Herz begehrt. Da ist es egal was man auf dem Konto hat und welchen Nobelhobel man fährt.

Vielleicht war es eine Diplomatentochter...!? :cool:

Odin777
22.08.2022, 10:22

So schaut es aus Freund Bestmann.

Es bringt nichts den immer engeren und immer naturferneren Hasenstall Buntland auf Teufel komm' raus zuzukarnickeln bis die Herde vor lauter Dichtestress noch mehr durchdreht.

Das löst kein einziges Problem sondern schafft nur tausend neue.

Das machen ja viele schon so, nur hält das ALB nicht davon ab, die überschüssigen Jungmännerhorden aus Pakistan et al zu importieren.

Odin777
22.08.2022, 10:26
Gar nichts wird passieren. Die steigenden Preise werden eben bezahlt werden, es wird darauf geachtet das nur noch in den Kinderzimmern und im Wohnzimmer die Heizung halbwegs für Wärme sorgt. Ende des „Wutwinters“!

THIS.

Es wird ein paar Demos an den Hotspots geben mit 5-10k Leuten, aber das war es dann auch.

Der Michel schluckt die Umvokung, dann wird er seine Verarmung und Verelendung ebenfalls schlucken...

sunbeam
22.08.2022, 10:27
THIS.

Es wird ein paar Demos an den Hotspots geben mit 5-10k Leuten, aber das war es dann auch.

Der Michel schluckt die Umvokung, dann wird er seine Verarmung und Verelendung ebenfalls schlucken...

Man vergisst das Deutsche dank ihres Hortens 2020 mit Sicherheit noch pro Haushalt 600kg Nudeln und Dosen jeglicher Art haben und zum scheissen genug Klopapier bis 2053.

Fortuna
22.08.2022, 10:28

Wie können die Alten nur , haben sich ein Leben lang krumm geackert ,haben den Jungen den Arsch abgewischt , haben dafür gesorgt das sie

unbeschwert aufwachsen konnten , das sie ein Schulleben lang einen auf " Lagalutschi " machen konnten , studieren konnten und danach

noch ins Ausland zum Faulenzen reisen konnten um sich selbst zu finden , wie können diese Alten jetzt Rente beziehen und auch noch behaupten sie

hätten ein Anrecht darauf !

Stimmt, das ist eine bodenlose Frechheit.

die humanistisch-feministische Genderjugend wird wohl bald wieder über Senizid nachdenken.

https://de.wikipedia.org/wiki/Senizid

Odin777
22.08.2022, 10:30

Unterschätze niemals die Verbrecherregierung.

Die wissen, dass alles teurer wird, die wissen, dass die importierten Fachkräfte keine sind, die wissen, dass die Giftspritze giftig ist.

Das macht sie zu gnadenlosen Tätern, und nicht etwa zu unwissenden Dummerles.

sunbeam
22.08.2022, 10:30

die humanistisch-feministische Genderjugend wird wohl bald wieder über Senizid nachdenken.

Geiles Wort. Senizid. Alle Ü60 senizieren!!!!!

Fortuna
22.08.2022, 10:31

Möglich. Vielleicht sogar die von Melnyk.

Kreuzbube
22.08.2022, 10:32

Die Shit-Michel brauchen das!:)

schlaufix
22.08.2022, 10:32
Eben.

Sage ich ja auch schon die ganze Zeit. Die Gelegenheit ist günstig beim Verbraucher so richtig abzuzocken. Klar ist, das es auch für die Händler teurer wird. Das holen die sich aber umgehend wieder beim Kunden zurück und am Ende bleibt auch noch was für ein neues Auto.

BrüggeGent
22.08.2022, 10:33
Möglich. Vielleicht sogar die von Melnyk.

Nächstes Mal nach einem Autogramm fragen...vielleicht war es auch die Managerin von Helene Fischer...!?:cool:

Fortuna
22.08.2022, 10:33
Zu erwähnen wäre noch das die Arbeitgeber auf Maschinen und Computer , die Arbeiter ersetzen , keine Abgaben zahlen müssen !

Und , Maschinen und Computer zahlen nicht in die Sozialkassen und Rentenkasse ein !

Die NPD hat genau deswegen schon vor 40 Jahren einen "Maschinensteuer" gefordert

Weil das aber Nahtzieh war wurde das nicht gemacht.

Bestmann
22.08.2022, 10:43

Die wissen, dass alles teurer wird, die wissen, dass die importierten Fachkräfte keine sind, die wissen, dass die Giftspritze giftig ist.

Und genau diese Tatsächlichen Wahrheiten ,gehören "Täglich " in die Lügenpresse um der Wahrheit nur einen klitze kleinen Raum
zu schaffen .
Gruß Bestmann .

marion
22.08.2022, 10:43
11:17

https://www.youtube.com/watch?v=gcj8xN2UDKc

Begriffen hast du das aber nicht, was der Friedmann da sagt. Im März warst du drauf und dran dich eben gerade dafür in der UKR verheizen zu lassen, dass du uns hier um den versprochenen Lifestream gebracht, nehme ich dir aber immer noch sehr übel:crazy:

ABAS
22.08.2022, 10:53
Eben.

Das ist fuer Juden voellig normal. Daher haben die juedischen Maechte des Kapitals auch den Stellvertreterkrieg in
und um die Ukraine gelegt. Die reichen Juden werden durch die Ereignisse noch reicher und die Masse des gemeinen
Volks sowie die ueberschuldeten westlichen Staat werden noch aermer bzw. noch verschuldeter.

Dem Grund nach praktizieren die skrupellosen juedischen Ausbeuter und Reibachmacher mit Hilfe ihrer westlichen Politikmarionetten eine seit Jahrtausenden bewaehrte perfide Strategie sich auf Kosten und zu Lasten anderer
Voelker zu bereichern.

Gero
22.08.2022, 10:58
Eben.

Der Wirtschaftsliberalismus bringt die Abgründe des menschlichen Charakters ans Licht.

schlaufix
22.08.2022, 10:59
Das ist fuer Juden voellig normal. Daher haben die juedischen Maechte des Kapitals auch den Stellvertreterkrieg in
und um die Ukraine gelegt. Die reichen Juden werden durch die Ereignisse noch reicher und die Masse des gemeinen
Volks sowie die ueberschuldeten westlichen Staat werden noch aermer bzw. noch verschuldeter.

Dem Grund nach praktizieren die skrupellosen juedischen Ausbeuter und Reibachmacher mit Hilfe ihrer westlichen Politikmarionetten eine seit Jahrtausenden bewaehrte perfide Strategie sich auf Kosten und zu Lasten anderer
Voelker zu bereichern.

Unser Gastwirt, der Friseur hier und auch unser Bäcker ist kein Jude. Was nun? Und wie schauts mit deinem Antrag als Forenclown aus?

Esreicht!
22.08.2022, 11:01

Klar sinds Vorsatztäter! Hierzulande werden nur Deutschland-Verrecke-Politiker in Entscheidungspositionen gehievt. Der aktuell finale Deutschlandvernichter gibt offen zu, daß er Vaterlandsliebe zum Kotzen findet.

Die grün-links-woke Bewegung ist keine Verschwörungstheorie, sondern Verschwörungspraxis“
Die große Transformation der Öko-Sozialisten führt in wirtschaftliche Armut und Diktatur
22. August 2022 um 06:00 Uhr von Hans-Georg Maaßen (Kommentare: 3)
……..
Heute müssen wir laut Maaßen nicht mehr in Armut leben, weil alles da ist. Auch Gas sei genügend vorhanden, aber die Ideologen in der Politik wollen offensichtlich eine Verarmung der Bevölkerung, so der langjährige Chef des Bundesverfassungsschutzes. Und das führe uns zwangsläufig in eine Diktatur, weil ein politisch erzwungener Mangel niemals demokratisch legitimiert sei.
Was wir jetzt erleben, ist eine weitere politisch motivierte Verteuerung der Energiepreise. Man muss politisch schon ziemlich unbedarft sein, um nicht zu erkennen, dass dies nicht am Ukraine-Krieg und am „bösen Putin“ liegt, sondern dass hier eine Gelegenheit genutzt wird, um lange gehegte politische Vorstellungen durchsetzen zu können.
Die Warnungen von Politikern vor einem kalten Winter, dass man Energie sparen und weniger warm duschen sollte, sind Anmaßungen, die unverschämt sind. Es ist nicht Aufgabe der Politik, Bürgern Ratschläge zu geben, wie man Energie spart, sondern dafür zu sorgen, dass ausreichend Energie da ist. Scholz, Habeck, Wüst oder Kretschmann sind nicht dafür gewählt worden, Regenbogenflaggen zu hissen, bei der Pride-Parade Spaß zu haben und die Rolle einer Winterwarnsirene zu spielen. Die Mindestaufgabe, die eine Regierung zu erledigen hat, besteht darin, die Lebensgrundlagen des deutschen Volkes zu gewährleisten und dafür zu sorgen, dass die Bürger ihre Grundbedürfnisse befriedigen können……
https://www.alexander-wallasch.de/gastbeitraege/die-grosse-transformation-der-oeko-sozialisten-fuehrt-in-wirtschaftliche-armut-und-diktatur

Wir werden einen heißen Spätherbst erleben, wenn sich die Politik nicht radikal ändert!

kd

Neben der Spur
22.08.2022, 11:17

Und Du,
oder besser Dein Haushalt,
was plant ihr,
und habt schon etwas besprochen?

sunbeam
22.08.2022, 11:18
Und Du,
oder besser Dein Haushalt,
was plant ihr,
und habt schon etwas besprochen?

Gar nichts. Was soll besprochen werden?

Neben der Spur
22.08.2022, 11:24
Gar nichts. Was soll besprochen werden?

Ich plane auch nicht weiter,
als weiterhin kaum/nicht zu heizen,
ungeduscht das Bad verstauben zu lassen,
und Schnellgerichte zu essen.

Die einzigste Einsparung diesen Sommer
war, daß der Kühlschrank,
den ich erst letztes Jahr gekauft hatte,
nicht angestöpselt und eingeschaltet wurde.

sunbeam
22.08.2022, 11:26

Solange Gas fließt wird geheizt und geduscht. Fließt kein Gas wird gefroren und gestunken. Eigentlich eine einfache Sache.

schlaufix
22.08.2022, 11:27

Deshalb wird auch nichts passieren. Der Wutwinter fällt aus!

sunbeam
22.08.2022, 11:28
Deshalb wird auch nichts passieren. Der Wutwinter fällt aus!

Eben.

Neben der Spur
22.08.2022, 11:35
Solange Gas fließt wird geheizt und geduscht. Fließt kein Gas wird gefroren und gestunken. Eigentlich eine einfache Sache.

Und wohin geht es nächstes Jahr in den Urlaub?

Sven71
22.08.2022, 11:38
Nancy Faeser erinnert mich an das anthropomorphe Schwein Miss Piggy aus der Muppet-Show.

Wenn ich zur Abwechslung auch mal vulgär sein darf: Miss Piggy sieht nicht annähernd so arschgefickt aus wie diese Alkoholiker*Innen-Fresse.

Schwabenpower
22.08.2022, 11:39
Ist doch logisch: nach MadaGASkar

sunbeam
22.08.2022, 11:39

Oktober geht’s erstmal schön nach Rhodos, und nächstes Jahr wird’s wieder mal Zeit für Florida!

sunbeam
22.08.2022, 11:41
Ist doch logisch: nach MadaGASkar

Mittlerweile hast Du den Humor-Grad von Robert Lemke erreicht. Wird Zeit das Du in der ARD das Ü90-Publikum zum Lachen bringst.

Kreuzbube
22.08.2022, 11:53
Oktober geht’s erstmal schön nach Rhodos, und nächstes Jahr wird’s wieder mal Zeit für Florida!

Gibste dort den Florida-Rolf?!:cool:

sunbeam
22.08.2022, 11:53
Gibste dort den Florida-Rolf?!:cool:

Wer ist Floridarolf?

Schwabenpower
22.08.2022, 11:54
Mittlerweile hast Du den Humor-Grad von Robert Lemke erreicht. Wird Zeit das Du in der ARD das Ü90-Publikum zum Lachen bringst.
Mache ich doch schon lange. Verkleidet und mit Pseudonym natürlich

Kreuzbube
22.08.2022, 11:56
Wer ist Floridarolf?

Ihr wisst aber auch nichts...:auro:
https://www.bild.de/news/2010/was-macht-hartz-schmarotzer-11527162.bild.html

sunbeam
22.08.2022, 11:57
Ihr wisst aber auch nichts...:auro:
https://www.bild.de/news/2010/was-macht-hartz-schmarotzer-11527162.bild.html

Kenne ich nicht.

Maitre
22.08.2022, 11:57
Wenn ich zur Abwechslung auch mal vulgär sein darf: Miss Piggy sieht nicht annähernd so arschgefickt aus wie diese Alkoholiker*Innen-Fresse.

In jungen Jahren war die ja mal gar nicht so häßlich, jedenfalls äußerlich. SPD-Mitglied war sie natürlich schon mit 18, sodass von einer verblichenen inneren Schönheit wohl nicht auszugehen ist.

Reiner Zufall
22.08.2022, 12:03

:D :D :D

Vor ein paar Monaten erwischt:

An Grenze zu Ungarn
Ukrainerin mit 28 Millionen Dollar bar in Koffern erwischt
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_91875070/ukrainerin-mit-28-millionen-dollar-in-koffern-an-grenze-erwischt.html
22.03.2022, 15:01 Uhr | NE, dpa

Sie wollte mit sechs Koffern die Grenze zu Ungarn passieren, doch Zollbeamte schöpften Verdacht: Eine Ukrainerin wurde mit 28 Millionen Dollar in ihrem Gepäck erwischt. Ihr Mann soll ein ehemaliger Abgeordneter sein.
An der Grenze zu Ungarn (https://www.t-online.de/themen/ungarn) ist eine Ukrainerin mit prall gefüllten Geldkoffern aufgehalten worden. Das berichtet der belarussische Nachrichtenkanal "Nexta" unter Berufung auf ukrainische Medien. Die Gefasste soll die Ehefrau des ehemaligen ukrainischen Abgeordneten Ihor Kotvytskyy sein. Insgesamt habe sie 28 Millionen US-Dollar (rund 25,4 Millionen Euro) sowie weitere 1,3 Millionen Euro in sechs Koffern mit sich geführt.

Da ist es kein
Reiner Zufall
mehr, dass inzwischen 40 Milliarden Dollar vermißt werden und die "Ukraine" pleite ist.

Bestmann
22.08.2022, 12:03
Und wohin geht es nächstes Jahr in den Urlaub?Sicher auf den Balkon !Das hat auch etwas .
Gruß Bestmann .

Rabauke076
22.08.2022, 15:01
Unsere Polithanseln sind keine Hanseln, das sind Verbrecher im Auftrag der US-Hochfinanz!
Und unfähig bis ungebildet/berufslos, aber rotzfrech.

Das SKW Piesteritz war der viertgrößte Chemiebetrieb der DDR.
Bis auf die Harnstoff- und Ammoniakanlage alles geschleift von der UN-Treuhand und an einen Gauner aus der Tschechei, der gar kein Tscheche sondern Slowake ist, verscherbelt.
Babis steht wegen Steuerbetrug, Beeinflussung der Medien und Korruption "unter Verdacht"...
War bis 2021 sobar MP in der Tschechei.

Neben den genannten Produkten werden auch Grundstoffe für Arzneimittel hergestellt. Dann haben die Kranken und Alten eben Pech gehabt - was die Corona-mRNA-Giftspritze nicht geschafft hat, besorgen dann der Schlaganfall oder Herzinfarkt.

Das Werk wurde 1917 in 9 Monaten errichtet wegen der engl. Blockade von Guano aus Chile.

Reiner Zufall
wird es nicht sein, dass auch dieser Betrieb der Morgenthauisierung zum Opfer fällt.

Und es werden ihm weitere Werke folgen , egal aus welchem Industriezweig !

Rabauke076
22.08.2022, 15:03

Ganz böse gesagt waren Lauterbach und Konsorten diesmal die " Vordenker " !

Rabauke076
22.08.2022, 15:07

Einigen wir uns auf beides , dumm dreiste Täter ohne Gewissen !

Allerdings zu dumm zu begreifen das sie sich selber das Wasser abgraben !

Denn wenn es hart auf hart kommt , werden ihre " Auftraggeber " im Hintergrund sie fallen lassen und die ergaunerten Gelder in Sicherheit

bringen !

Rabauke076
22.08.2022, 15:09
Die NPD hat genau deswegen schon vor 40 Jahren einen "Maschinensteuer" gefordert

Weil das aber Nahtzieh war wurde das nicht gemacht.

Dann war mein Vater also ein oller Nahtzie , obwohl er immer die CDU gewählt hat , so dusselig war er leider !

Merkelraute
22.08.2022, 17:16

Das ist ein Programm, um Deutschland zu deindustrialisieren. Darum geht es. Den Grünen ist Industrie eh ein Dorn im Auge und die soll jetzt weg.

schlaufix
22.08.2022, 18:53
Das ist ein Programm, um Deutschland zu deindustrialisieren. Darum geht es. Den Grünen ist Industrie eh ein Dorn im Auge und die soll jetzt weg.

Und welchen Sinn soll das machen?

Ruprecht
22.08.2022, 18:58
die Kommentare strotzen dort zum großen Teil nur so von westlicher Arroganz, hoffentlich bekommen die dort auch einen kalten Arsch, weil sich das Gas verzehnfacht hat und sie das nicht mehr bezahlen können
Schneeberg ist schon seit vielen Jahren ein Hort des freien Denkens.
Erinnere kurz daran als man tausende Kanaken 2015 in der leeren Kaserne abparken wollte, da waren alle auf der Straße, egal wie politisch vernordet, regulärer Bürgerprotest ohne Ansichtsgrenzen und das beste, er war von Erfolg gekrönt.

Zirrus
22.08.2022, 21:32

Es traten/treten doch haufenweise Parteien zur Wahl an.

Zirrus
22.08.2022, 21:34
Du hast die perfekte Lösung des Problems aufgezeigt:

Einfach keine Nachkommen mehr zeugen und sie so nicht mehr unmenschlich und verfassungswidrig in die Knechtschaft nehmen und alle sind glücklich.

Nicht die jungen Menschen sind das Problem, sondern die Alten.