PDA

Vollständige Version anzeigen : Annalena Baerbock - Aufstieg und Fall



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31

Cicero1
21.04.2021, 14:41
...
Dabei fiel mir die Azin-Nesin Schule als die mit den diszipliniertesten Schülern auf.
...
Tatsächlich habe ich auch die Lehrerschaft als nahezu außergewöhnlich freundlich in Erinnerung

Das liest sich ja alles schön und gut, trotzdem sollte man sich davon nicht blenden lassen. 70 bis 80 % dürften Erdogan-Anhänger sein, die dem Gastland mit seinen Ungläubigen sicherlich nicht loyal gegenüber stehen.

Ich halte überhaupt nichts von solchen multikulturellen Gesellschaften. Da entsteht explosives Konfliktpotential der Zukunft. Die Ostasiaten und Osteuropäer sind schlauer, lassen solches Konfliktpotential gar nicht erst entstehen, indem sie Einwanderung unterbinden. So etwas mögen Gutmenschen nicht hören.

amendment
21.04.2021, 14:46
Kretschmann, kann auch nicht Verbrenner verbieten.


Es wird bei uns so kommen wie in Japan: Dort werden Verbrennungsmotoren in der privaten PKW-Produktion ab 2030 nicht mehr verbaut.

Hrafnaguð
21.04.2021, 14:47
Zum von mir Gefetteten.

Es ist natürlich genau umgekehrt: Gerade WEIL die Grünen zu pragmatisch sind (siehe die Statements einiger User zu W. Kretschmann und der eigentlich kaum mehr als "grün" zu identifizierenden Politik in B.-Württemberg), kommen "unterm Strich" oftmals keine homogen grüne Ergebnisse heraus. Wären die Grünen wirklich an der ideologischen Umsetzung wirklich radikal ökologischer Ziele interessiert, so sähen die Politikergebnisse ganz sicher anders aus!

Pragmatisch in Sachen Machtbeteiligung und Machterlangung. Wird die kleine Maus noch tatsächlich zur Kanzlette
dann werden sich noch so einige übel wundern. Grün -> Transatlantiker. Nordstream ist dann Geschichte und in Sachen Russland dürfte mehr Konfrontationskurs gefahren werden als jetzt.
Was sie jetzt an "Umwelt- und Klimaschutz" abfeiern, das ist allerdings, siehe die von mir beschrieben Sachen, nur radikal dumm. Naja, die Partei kannste in der Pfeife rauchen. Cannabis wollen sie ja legalisieren, was ich für eine gute Sache halte. Aber für ein lecker Pfeifchen verkauf ich weder meine Seele noch verrate ich mein Vaterland an diese Idioten, da lass ich mich lieber von der AfD weiter kriminalisieren als diese Affen zu wählen. Und ich kann mir vorstellen das sie selbst diese Sache ad akta legen wenn sie grün-schwarz koallieren, selbst wenn sie die Kanzlette stellen.

amendment
21.04.2021, 14:49
Aha CO2 Jünger.


Ja, ich bin ein Jünger. Mit der Natur als Gott. Und diese Natur spricht wahrnehmbarer zu uns als der Gott der abrahamitischen oder anderen Religionen...

amendment
21.04.2021, 14:49
Vernunftbasiert ist bei Annalena und Co nur eines: Die Propaganda.

Du kriegst ein Produkt verkauft, auf dessen Verpackung alles mögliche steht, nur nicht der Inhalt.

Auch ich gewährte ihr die ersten 100 Tage, wie es der politische Anstand gebietet.

Dann sehen wir weiter...

amendment
21.04.2021, 14:53
Wieviel grüne Politik hat Kretschmann schon gemacht?

Wann wirst Du begreifen, dass in der Packung nicht drin ist, was drauf steht?

Die Grünen in B.-W. sind recht pragmatisch eingestellt. Sie sollten m. E. deutlich ideologischer - und das heißt: ökologischer!- agieren.

amendment
21.04.2021, 14:55
Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. :hi:


Ist aber so. Die grüne Politik in Baden-Württemberg ist ein politologischer Hybrid, eine Mischung aus Äpfeln und Birnen.

amendment
21.04.2021, 14:57
Mag sein. Nur hilft es dem Klima wenig, an ein paar wenigen Symptomen zu schrauben.

Wer davon ausgeht, dass ein anthropogener Klimawandel stattfindet und ernsthaft etwas dagegen unternehmen will, muss so ehrlich sein, wenigstens eine generelle und weltweite Geburtenkontrolle voran zu treiben.

Vorantreiben ist das Eine, es zumindest in den politischen Statuten zu fordern, das Andere.

Du liest mich ja schon des Längeren und weißt um meine politische Vision eine unitaristischen Großeuropas.

Dass in dieser Großnation keine ungezügelte, unregulierte Vermehrung stattfindet, setze ich voraus.

amendment
21.04.2021, 15:00
Das Klima war nie ewig gleich, kapierst du nicht ? Eiszeit, Warmzeit?


Das ist unbestritten. Genauso unbestritten sollte es sein, dass der Mensch einen negativen Einfluss auf unsere Umwelt hat und man diesen negativen Einfluss so gering wie möglich halten sollte.

BrüggeGent
21.04.2021, 15:00
Auch ich gewährte ihr die ersten 100 Tage, wie es der politische Anstand gebietet.

Dann sehen wir weiter...

"100 Tage" "Politischer Anstand" ? Den gewährten die Demokraten in der Weimarer Republik den Nazis und die Demokraten in der Sowjetischen Besatzungszone den Kommunisten auch.:cool:

amendment
21.04.2021, 15:02
Pragmatisch in Sachen Machtbeteiligung und Machterlangung. Wird die kleine Maus noch tatsächlich zur Kanzlette
dann werden sich noch so einige übel wundern. Grün -> Transatlantiker. Nordstream ist dann Geschichte und in Sachen Russland dürfte mehr Konfrontationskurs gefahren werden als jetzt.
Was sie jetzt an "Umwelt- und Klimaschutz" abfeiern, das ist allerdings, siehe die von mir beschrieben Sachen, nur radikal dumm. Naja, die Partei kannste in der Pfeife rauchen. Cannabis wollen sie ja legalisieren, was ich für eine gute Sache halte. Aber für ein lecker Pfeifchen verkauf ich weder meine Seele noch verrate ich mein Vaterland an diese Idioten, da lass ich mich lieber von der AfD weiter kriminalisieren als diese Affen zu wählen. Und ich kann mir vorstellen das sie selbst diese Sache ad akta legen wenn sie grün-schwarz koallieren, selbst wenn sie die Kanzlette stellen.


Was du zum Schicksal von Nordstream prognostizierst, da bin ich mal gespannt.

Ich hoffe jedenfalls, dass dieses Projekt endlich zum Abschluss kommt und wir den USA die lange Nase zeigen...

Hrafnaguð
21.04.2021, 15:03
Was du zum Schicksal von Nordstream prognostizierst, da bin ich mal gespannt.

Ich hoffe jedenfalls, dass dieses Projekt endlich zum Abschluss kommt und wir den USA die lange Nase zeigen...

https://www.gruene.de/aktionen/nord-stream-2-stoppen

Noch Fragen, Kienzle?

Dann kommt ökologisch korrekt gefördertes Naturschutz-Fracking-Gas aus den USA zu uns.

FranzKonz
21.04.2021, 15:09
Auch ich gewährte ihr die ersten 100 Tage, wie es der politische Anstand gebietet.

Dann sehen wir weiter...

Ich biete 1000 Tage:


Parteivorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen Baerbock wurde am 27. Januar 2018 auf der Bundesdelegiertenkonferenz in Hannover - zusammen mit Robert Habeck - zur Parteivorsitzenden gewählt.

Bietet jemand mehr?

FranzKonz
21.04.2021, 15:10
Die Grünen in B.-W. sind recht pragmatisch eingestellt. Sie sollten m. E. deutlich ideologischer - und das heißt: ökologischer!- agieren.

Es ist also nicht drin, was auf der Packung steht.

amendment
21.04.2021, 15:11
"100 Tage" "Politischer Anstand" ? Den gewährten die Demokraten in der Weimarer Republik den Nazis und die Demokraten in der Sowjetischen Besatzungszone den Kommunisten auch.:cool:

Und? Siehst du das deshalb kritisch? Sollte man von dieser Gepflogenheit Abstand nehmen?

amendment
21.04.2021, 15:12
https://www.gruene.de/aktionen/nord-stream-2-stoppen

Noch Fragen, Kienzle?

Dann kommt ökologisch korrekt gefördertes Naturschutz-Fracking-Gas aus den USA zu uns.


Wenn die das machen, sind sie mit dem ökologischen Klammerbeutel gepudert!

FranzKonz
21.04.2021, 15:12
Vorantreiben ist das Eine, es zumindest in den politischen Statuten zu fordern, das Andere.

Du liest mich ja schon des Längeren und weißt um meine politische Vision eine unitaristischen Großeuropas.

Dass in dieser Großnation keine ungezügelte, unregulierte Vermehrung stattfindet, setze ich voraus.

Deine faule Ausrede ist mir allemal lieber als das moralinsaure Gefasel der Grünen.

amendment
21.04.2021, 15:13
Ich biete 1000 Tage:



Bietet jemand mehr?


Das macht zwar auch 1000 Tage aus, jedoch nicht einen einzigen Tag Regierungsverantwortung.

FranzKonz
21.04.2021, 15:14
Wenn die das machen, sind sie mit dem ökologischen Klammerbeutel gepudert!

Das machen die, und die sind keineswegs mit einem ökologischen Klammerbeutel gepudert. Sie drehen Dir lediglich ein Produkt an, dass Deine Erwartungen nicht erfüllen wird. Das machen gute Verkäufer so, und sie machen ordentlich Profit dabei.

amendment
21.04.2021, 15:15
Deine faule Ausrede ist mir allemal lieber als das moralinsaure Gefasel der Grünen.

Ich habe das globale Ziel der Geburtenkontrolle nie als Ausrede aufgefasst. Neben dem politischen Primat der Ökologie hat die Geburtenkontrolle das Primat der Soziologie inne - zumindest bei mir!

amendment
21.04.2021, 15:17
Das machen die, und die sind keineswegs mit einem ökologischen Klammerbeutel gepudert. Sie drehen Dir lediglich ein Produkt an, dass Deine Erwartungen nicht erfüllen wird. Das machen gute Verkäufer so, und sie machen ordentlich Profit dabei.


Ich prophezeie, dass die Grünen, wenn sie tatsächlich Regierungsverantwortung haben oder gar eine Regierung anführen, weniger faule Kompromisse machen werden als wir es heute noch vermuten.

FranzKonz
21.04.2021, 15:17
Das macht zwar auch 1000 Tage aus, jedoch nicht einen einzigen Tag Regierungsverantwortung.

Also kein einziger Tag Regierungserfahrung, aber 1000 Tage Besserwisserei auf höchstem Niveau.

FranzKonz
21.04.2021, 15:21
Ich prophezeie, dass die Grünen, wenn sie tatsächlich Regierungsverantwortung haben oder gar eine Regierung anführen, weniger faule Kompromisse machen werden als wir es heute noch vermuten.

Du meinst so, wie beim letzten Mal, als grüne Pazifisten wie Joschka Fischer die Bundeswehr in ihre ersten Kriege sandten?

Du gestattest hoffentlich, dass ich Zweifel an Deinen prophetischen Qualitäten anmelde?

amendment
21.04.2021, 15:22
Also kein einziger Tag Regierungserfahrung, aber 1000 Tage Besserwisserei auf höchstem Niveau.

Hört sich jetzt blöd an, aber: Wieviel Tage Regierungsverantwortung hatte Jesus? Und schau mal, was er weltweit mit seiner Besserwisserei angerichtet hat?

Worauf ich hinaus will: Jeder Ideologe, jeder politische Visionär, jeder gesellschaftliche Vordenker geht grundsätzlich davon aus, dass er ES besser weiß. Was immer ES auch ist... ;-)

FranzKonz
21.04.2021, 15:23
Ich habe das globale Ziel der Geburtenkontrolle nie als Ausrede aufgefasst. Neben dem politischen Primat der Ökologie hat die Geburtenkontrolle das Primat der Soziologie inne - zumindest bei mir!

In dem Falle bitte ich zerknirscht um Entschuldigung.

BrüggeGent
21.04.2021, 15:23
Und? Siehst du das deshalb kritisch? Sollte man von dieser Gepflogenheit Abstand nehmen?

Natürlich...aber die Schlaftablette Laschet hält den Anstand bis zur Schließung der Wahllokale bei der BT-Wahl durch.Ganz Kavalier. Meine Stimmen für die FDP. :cool:

amendment
21.04.2021, 15:26
Du meinst so, wie beim letzten Mal, als grüne Pazifisten wie Joschka Fischer die Bundeswehr in ihre ersten Kriege sandten?

Du gestattest hoffentlich, dass ich Zweifel an Deinen prophetischen Qualitäten anmelde?

Das darfst du.

Du darfst auch hieran zweifeln wenn ich "prophezeie": Die Grünen werden keinesfalls den gleichen Fehler mit einer Willkommenspolitik à la Merkel aus dem Jahre 2015 machen!

Wetten würde ich darauf allerdings nicht... ;-)

Ich hoffe nur, dass sie nicht so blöde sind oder aber wir werden bürgerkriegsähnliche Zustände haben, sollte das eintreffen.

Götz
21.04.2021, 15:26
Na ja, was soll’s? – Ob Sie oder Er ist einerlei (geschlechtsneutral betrachtet).*

Was einst Jhr mannhafter Parteigenosse Robert Habeck (https://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Habeck) (der sogenannte George Clooney (https://de.wikipedia.org/wiki/George_Clooney) der deutschen Partei der Grünen) schrieb, zitiere ich hier genüßlich:


„Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“

* Leider ist mir die Anmerkung, welche an dieser Stelle zu lesen sein sollte, meinem lückenhaften Gedächtnis entfallen.

Die Absicht eine Koalition mit seiner Partei zu bilden verhöhnt den Anspruch der CDU die "Volkspartei" zu sein irreperabel, ebenso wie
den Anspruch der beiden roten Parteien "Arbeiterparteien" zu sein. Bürokraten, (zer)störende Minderheiten, diverse Zentralräte, die Umma und Lobbyisten der anglo und frankophonen Welt sind die Kreise die von und mit den grünen Avantgardisten der Postmoderne profitieren.

amendment
21.04.2021, 15:27
In dem Falle bitte ich zerknirscht um Entschuldigung.

Akzeptiert. :hi:

FranzKonz
21.04.2021, 15:27
Hört sich jetzt blöd an, aber: Wieviel Tage Regierungsverantwortung hatte Jesus? Und schau mal, was er weltweit mit seiner Besserwisserei angerichtet hat?

Worauf ich hinaus will: Jeder Ideologe, jeder politische Visionär, jeder gesellschaftliche Vordenker geht grundsätzlich davon aus, dass er ES besser weiß. Was immer ES auch ist... ;-)

Wenn Du das so sehen willst, verstehe ich absolut nicht, warum Du die 1180 Tage Parteivorsitz nicht anrechnen willst. Diese Besserwisserei richtet nämlich tatsächlich eine ganze Menge Schaden an. Man kann sie auch als Populismus in seiner reinsten Form bezeichnen. So wie man ihn der AfD regelmäßig vorwirft: Einfache Lösungen für komplexe Probleme.

amendment
21.04.2021, 15:28
Natürlich...aber die Schlaftablette Laschet hält den Anstand bis zur Schließung der Wahllokale bei der BT-Wahl durch.Ganz Kavalier. Meine Stimmen für die FDP. :cool:

Echt jetzt? Die FDP? Das wäre so ziemlich die letzte Partei, wo ich meine Kreuzchen machen würde...

Dr Mittendrin
21.04.2021, 15:30
Das darfst du.

Du darfst auch hieran zweifeln wenn ich "prophezeie": Die Grünen werden keinesfalls den gleichen Fehler mit einer Willkommenspolitik à la Merkel aus dem Jahre 2015 machen!

Wetten würde ich darauf allerdings nicht... ;-)

Ich hoffe nur, dass sie nicht so blöde sind oder aber wir werden bürgerkriegsähnliche Zustände haben, sollte das eintreffen.

Die Grünen wollten unter Schröder schon mehr. Es kam die Massenarbeitslosigkeit mit Neuwahlen, vergessen ?

FranzKonz
21.04.2021, 15:31
Echt jetzt? Die FDP? Das wäre so ziemlich die letzte Partei, wo ich meine Kreuzchen machen würde...

Warum?

herberger
21.04.2021, 15:32
Fukushima und Tschernobyl waren für die Grünen wie 6 er im Lotto, auch wurden die Medien unterwandert von Menschen die von der Wiege an im antifaschistischen Widerstand ausgebildet wurden. Mittlerweile sitzen in den deutschen Parlamenten in Bund und Länder Personen deren einzige Ausbildung der Antifaschismus ist.

amendment
21.04.2021, 15:33
Wenn Du das so sehen willst, verstehe ich absolut nicht, warum Du die 1180 Tage Parteivorsitz nicht anrechnen willst. Diese Besserwisserei richtet nämlich tatsächlich eine ganze Menge Schaden an. Man kann sie auch als Populismus in seiner reinsten Form bezeichnen. So wie man ihn der AfD regelmäßig vorwirft: Einfache Lösungen für komplexe Probleme.

Also ICH werfe der AfD gar nichts vor - außer zwei programmatischen "Kardinalsfehlern": Zerschlagung der EU OHNE politische Nachfolge und die Wiedereinführung der D-Mark. Dadurch disqualifiziert sich die AfD jedenfalls aus meiner Sicht nicht für etwaige Regierungsbeteiligungen.

Cicero1
21.04.2021, 15:35
Warum?

Weil man eine Nuttenpartei, die mit jedem in´s Bett geht, nicht wählt. Nur Nutten und - gendergerecht - Nutteriche wählen Nuttenparteien.:cool:

Dr Mittendrin
21.04.2021, 15:37
Zum von mir Gefetteten.

Es ist natürlich genau umgekehrt: Gerade WEIL die Grünen zu pragmatisch sind (siehe die Statements einiger User zu W. Kretschmann und der eigentlich kaum mehr als "grün" zu identifizierenden Politik in B.-Württemberg), kommen "unterm Strich" oftmals keine homogen grüne Ergebnisse heraus. Wären die Grünen wirklich an der ideologischen Umsetzung wirklich radikal ökologischer Ziele interessiert, so sähen die Politikergebnisse ganz sicher anders aus!

Grüne wurden gegründet (MI16) um Deutschland abzuwirtschaften. Das BIP weit runter zu fahren, Unruhen..Scheiß drauf!

amendment
21.04.2021, 15:37
Warum?


Die FDP als Partei steht für mich für eine Politik möglichst weniger, politisch-ökonomischer Regulative. Die diesbezüglich "Cleveren" werden hierbei bevorzugt, die tumbe Mehrheit des Volkes jedoch degeneriert zur willfährigen Verfügungsmasse.

Der "anständige Unternehmer" kann seine politische Heimat auch in einer Partei finden, die nicht so Arbeitgeber orientiert ist wie die FDP.

SprecherZwo
21.04.2021, 15:38
Grüne wurden gegründet (MI16) um Deutschland abzuwirtschaften. Das BIP weit runter zu fahren, Unruhen..Scheiß drauf!
Die CDU schafft das ganz ohne die Grünen.

amendment
21.04.2021, 15:39
Grüne wurden gegründet (MI16) um Deutschland abzuwirtschaften. Das BIP weit runter zu fahren, Unruhen..Scheiß drauf!


Die Gründung der Grünen ist inzwischen schon vierzig Jahre her. Es hat sich zwischenzeitlich so Einiges verändert.

Dr Mittendrin
21.04.2021, 15:40
Also ICH werfe der AfD gar nichts vor - außer zwei programmatischen "Kardinalsfehlern": Zerschlagung der EU OHNE politische Nachfolge und die Wiedereinführung der D-Mark. Dadurch disqualifiziert sich die AfD jedenfalls aus meiner Sicht nicht für etwaige Regierungsbeteiligungen.

Ich will verdammt Wohlstand, das liefert AFD.

Was hab ich von Monsterstaaten?

amendment
21.04.2021, 15:40
Die Gründung der Grünen ist inzwischen schon vierzig Jahre her. Es hat sich zwischenzeitlich so Einiges verändert.

Auch ich war mal Mitglied einer vormals großen Volkspartei. Ich bin schon vor vielen Jahren ausgetreten. Auch bei mir hatte sich Vieles verändert...

Ups, jetzt habe ich schon mir selbst geschrieben. Was soll's...

Deutschmann
21.04.2021, 15:41
Die CDU schafft das ganz ohne die Grünen.

Ich sehe die CDU als die gefährlichste Partei Deutschlands. Diese Ambitionen ihre Macht mit allen Mitteln durchzusetzen, sehe ich nicht mal bei den ach so ewig-gestrigen Linken.

Cicero1
21.04.2021, 15:41
Die CDU schafft das ganz ohne die Grünen.

Schaffen schon, aber die Grünen sind in einer schwarz-grünen Koalition der Turbolader, beschleunigen diese Prozesse.

amendment
21.04.2021, 15:42
Ich will verdammt Wohlstand, das liefert AFD.

Was hab ich von Monsterstaaten?

Ich will Gerechtigkeit. Das schließt eine gerechte Wohlstandsverteilung ausdrücklich ein. Wenn die AfD liefert - bitte sehr. Wenn Andere "liefern", so soll's mir auch Recht sein.

Dr Mittendrin
21.04.2021, 15:42
Die Gründung der Grünen ist inzwischen schon vierzig Jahre her. Es hat sich zwischenzeitlich so Einiges verändert.

Zu Beginn waren sie sozialrevolutionär. So hat man auch das russische Kaiserreich geschwächt 1917.

Pauschal gesagt dem Land zu schaden.

Götz
21.04.2021, 15:45
Zu Beginn waren sie sozialrevolutionär. So hat man auch das russische Kaiserreich geschwächt 1917.

Pauschal gesagt dem Land zu schaden.

Die USA und Frankreich leisteten "Entwicklungshilfe" in Gestalt von Petra Kelly und Clown Bendit, dort versprach man sich
eine Menge von einer "Transformation" der deiutschen Gesellschaft.

Dr Mittendrin
21.04.2021, 15:45
Ich will Gerechtigkeit. Das schließt eine gerechte Wohlstandsverteilung ausdrücklich ein. Wenn die AfD liefert - bitte sehr. Wenn Andere "liefern", so soll's mir auch Recht sein.

Du kannst noch so rethorisch drauf sein. Von Volkswirtschaft Null Ahnung. Wohlstand ergibt sich aus BIP pro Kopf, nicht deine Spinnerei.

Die Drecklochstaaten ziehen das BIP runter.


Gegen einen Verband, Holland, Österreich usw hätte ich nichts, nicht Polen u ä.

FranzKonz
21.04.2021, 15:47
Die FDP als Partei steht für mich für eine Politik möglichst weniger, politisch-ökonomischer Regulative. Die diesbezüglich "Cleveren" werden hierbei bevorzugt, die tumbe Mehrheit des Volkes jedoch degeneriert zur willfährigen Verfügungsmasse.

Der "anständige Unternehmer" kann seine politische Heimat auch in einer Partei finden, die nicht so Arbeitgeber orientiert ist wie die FDP.

Das sind Vorurteile. Wobei ich durchaus auch sehe, dass sich die FDP, wie auch die anderen Etablierten, zu weit vom "Markenkern" entfernt hat.

Dr Mittendrin
21.04.2021, 15:50
Die USA und Frankreich leisteten "Entwicklungshilfe" in Gestalt von Petra Kelly und Clown Bendit, dort versprach man sich
eine Menge von einer "Transformation" der deiutschen Gesellschaft.

Richtig, und der General ... Name vergessen

Götz
21.04.2021, 15:51
Richtig, und der General ... Name vergessen

Bastian, der sich (lt. offizieller Lesart) zusammen mit Petra Kelly erschoss.

herberger
21.04.2021, 15:51
So blöd ist der nun auch wieder nicht, das gilt für alle rotgrünen Bonzen, sie stellen sich nur beruflich blöde.

https://abload.de/img/175592986_108407534875dj1b.jpg (https://abload.de/image.php?img=175592986_108407534875dj1b.jpg)


Habeck heiratete 1996 die Schriftstellerin Andrea Paluch, die er beim Studium kennen gelernt hatte. Mit ihr hat er vier inzwischen erwachsene Söhne. 1999 zog die Familie nach Lüneburg und 2001 nach Flensburg. Habeck spricht fließend Dänisch.

Dr Mittendrin
21.04.2021, 15:52
Die CDU schafft das ganz ohne die Grünen.

Ja, etwas schleichender

FranzKonz
21.04.2021, 15:54
Also ICH werfe der AfD gar nichts vor - ...

Drum schrieb ich "man". Und ich wollte auch nicht das Thema wechseln. Bleiben wir ruhig bei den Grünen, bei Annalena und dem Populismus.

So reklamierte Annalena erst dieser Tage, dass die Union das CO2-Ziel verpasst habe. Dass die Union das CO2-Ziel verpasst hat, weil sie so viel Kernenergie durch Kohle ersetzen musste, erwähnte sie nicht.

Dass sich auch die Grünen in Flauten nicht vor die Windrädchen stellen und Deutschland durch pusten mit der nötigen Energie versorgen können, sagt sie auch nicht.

Dieser alternative Energiequatsch mit Netz-Speichern kann einen Industriestaat nicht am Leben halten. Wer das behauptet ist ein übler Populist. Und das ist in diesem Falle ganz sicher nur ein Euphemismus für einen notorischen Lügner.

Dr Mittendrin
21.04.2021, 15:54
Ich sehe die CDU als die gefährlichste Partei Deutschlands. Diese Ambitionen ihre Macht mit allen Mitteln durchzusetzen, sehe ich nicht mal bei den ach so ewig-gestrigen Linken.

Mit 21 % wird Gefährlichkeit sehr relativ

Deutschmann
21.04.2021, 15:58
Mit 21 % wird Gefährlichkeit sehr relativ

Die Prozente sagen nichts aus. Die politischen Seilschaften reichen bis in die untersten Amtsstuben.

Götz
21.04.2021, 16:01
So blöd ist der nun auch wieder nicht, das gilt für alle rotgrünen Bonzen, sie stellen sich nur beruflich blöde.

https://abload.de/img/175592986_108407534875dj1b.jpg (https://abload.de/image.php?img=175592986_108407534875dj1b.jpg)

Die Deutschfeindlichkeit der Dänen sollte man nicht unterschätzen, Großbritannien und die USA setz(t)en auf sie, bereits 1919 in Versailles..

amendment
21.04.2021, 16:05
Du kannst noch so rethorisch drauf sein. Von Volkswirtschaft Null Ahnung. Wohlstand ergibt sich aus BIP pro Kopf, nicht deine Spinnerei.

Die Drecklochstaaten ziehen das BIP runter.


Gegen einen Verband, Holland, Österreich usw hätte ich nichts, nicht Polen u ä.

Ich weiß, was das BIP ist. Das ist makroökonomisch das, woran man den materiellen Wohlstand bemessen kann.

Es gibt darüber hinaus aber auch noch andere Wohlstandsfaktoren, die du hier unterschlägst:

Gesundheit, persönliches Glück und Zufriedenheit, allgemeine Lebensqualität z. B. durch eine intakte und saubere Natur etc.

Wer sich lediglich am materiellen Wohlstand orientiert, macht sich selbst zum Sklaven der dem Kapitalismus immanenten Unzufriedenheit, generiert durch die die fortwährende Verpflichtung zur Gewinnmaximierung.

Man ist dann nicht mehr als ein wohlhabender "Hamster im Rad".

amendment
21.04.2021, 16:09
Drum schrieb ich "man". Und ich wollte auch nicht das Thema wechseln. Bleiben wir ruhig bei den Grünen, bei Annalena und dem Populismus.

So reklamierte Annalena erst dieser Tage, dass die Union das CO2-Ziel verpasst habe. Dass die Union das CO2-Ziel verpasst hat, weil sie so viel Kernenergie durch Kohle ersetzen musste, erwähnte sie nicht.

Dass sich auch die Grünen in Flauten nicht vor die Windrädchen stellen und Deutschland durch pusten mit der nötigen Energie versorgen können, sagt sie auch nicht.

Dieser alternative Energiequatsch mit Netz-Speichern kann einen Industriestaat nicht am Leben halten. Wer das behauptet ist ein übler Populist. Und das ist in diesem Falle ganz sicher nur ein Euphemismus für einen notorischen Lügner.


Sehe ich auch so. Schon als Schüler an meinem Gymnasium war ich der einzige, der statt "Atomkraft, nein danke!" auf dem Köfferchen den großen Aufkleber mit "Kernkraft, na klar!" hatte.

Dazu stehe ich heute noch.

Das verortet mich aber keineswegs in eine politische Richtung, auch sollte es mich bezüglich einer "grünen" Richtung nicht verbannen.

twoxego
21.04.2021, 16:18
Ich will verdammt Wohlstand, das liefert AFD.

gekürzt Twox

Das ist ja mal nett.
Wann dürfen wir damit rechnen und wie groß wird er wohl sein der Wohlstand?

Schade, gerade kann ich nicht weiterschreib.................................

BrüggeGent
21.04.2021, 16:27
Weil man eine Nuttenpartei, die mit jedem in´s Bett geht, nicht wählt. Nur Nutten und - gendergerecht - Nutteriche wählen Nuttenparteien.:cool:

Lindner hat 2017 einen Regierungseintritt abgelehnt.:cool:

JWalker
21.04.2021, 16:38
Richtig, und der General ... Name vergessen

General Bastian ... so einer fehlt heute bei den "grünen"

Götz
21.04.2021, 16:45
General Bastian ... so einer fehlt heute bei den "grünen"

Jemand der sich zusammen mit der ganzen Bande erschießt oder in die Luft sprengt ?!

Jay
21.04.2021, 16:56
[...]Das die Grünen heute so erfolgreich sind, ist die konsequente Folge der Generation Pisa, einer Generation, die an Waldoof Waldorf-Schulen gelernt hat, wie sie ihren eigenen Namen tanzen kann. [...]

Merken konservative Boomer eigentlich nicht, dass das Heraufbeschwören des Schreckgespenstes "Sozialismus" niemanden davon abhält, eine Partei zu wählen, auch wenn sie das zum fünfhundertsten Mal unter Verwendung des fünfhundertsten bedeutungslosen Kampfbegriffs tun? Das zeigt nur, dass der Konservativismus so unglaublich substanzlos ist, dass man nicht einmal andere Menschen von den eigenen Positionen überzeugen kann, sondern eine Art Schreckgespenst braucht. Und die beste Art, die eigenen politischen Positionen zu vertreten, ist natürlich, jedem, der nicht die gleichen Ansichten teilt, die Intelligenz abzusprechen. Dass Konservatismus zunehmend bedeutungsloser wird, ist einfach die logische Folge.

FranzKonz
21.04.2021, 16:58
Sehe ich auch so. Schon als Schüler an meinem Gymnasium war ich der einzige, der statt "Atomkraft, nein danke!" auf dem Köfferchen den großen Aufkleber mit "Kernkraft, na klar!" hatte.

Dazu stehe ich heute noch.

Das verortet mich aber keineswegs in eine politische Richtung, auch sollte es mich bezüglich einer "grünen" Richtung nicht verbannen.


Bevor ich mit den Wölfen heule,
Werd' ich lieber harzig, warzig grau,
Verwandele ich mich in eine Eule
Oder vielleicht in eine graue Sau.
Ich laufe nicht mit dem Rudel,
Ich schwimme nicht mit im Strudel,
Ich hab' noch nie auf Befehl gebellt.
Ich lasse mich nicht verhunzen,
Ich will nach Belieben grunzen,
Im Alleingang, wie es mir gefällt!
Ich will in keinem Haufen raufen,
Laß mich mit keinem Verein ein!

Was mich nicht daran hindert (oder sogar geradezu dazu prädestiniert) möglichst hinter die Fassaden zu schauen. Vor dem, was ich immer wieder hinter den Fassaden ökologischer und pazifistischer Vereine entdecke, graut mir regelmäßig.

Deutscher Michel
21.04.2021, 17:01
Meine Prognose kann eintreten oder eben nicht! Wenn ich mich in die Lage von Merkel versetzte
ging ich jedenfalls so vor. Die Gruenen/Buendnis90 sicherten mir in Koalition mit der CDU/CSU
den Machterhalt. Kurz vor den Wahlen liesse ich die Katze aus dem Sack und kuendigte an das
ich in die Verlaengerung gehe und weitere 4 Jahre Bundeskanzlerin bleiben will. Als Begruendung
fuehrte ich an das ich als Bundeskanzlerin die Pandemie nicht unbewaeltigt uebergeben werde und
ein Regierungswechsel bzw. Bundeskanzlerinnenwechsel die Bewaeltigung der pandemischen Lage
samt Bewaeltigung der damit verbunden negativen Kausalfolgewirkungen fuer die Gesellschaft und
Wirtschaft nur verzoegerter bzw. sogar verhinderten.

Waehrend der um 4 Jahre verlaengerten Amtszeit baute ich mir meine " Ziehtochter " Annalene
Baeckbock als Nachfolgerin fuer 2025 auf, verpasste ihr im Status der Vize-Kanzlerin und der
Bundesaussenministerin den Feinschliff damit sie lernt sich als fuehrungsstarke Bundeskanzlerin
ab 2025 zu behaupten und allen nationalen sowie internationalen Anforderungen in jeder Hinsicht
gewachsen ist.

Den Golem Maerz als Kanzlerkandidaten gibt es nicht mehr! Der Masochist Laschet weiss das
er ein " Bauernopfer " ist und findet sich devot damit ab das seine politische Karriere beendet ist.
Den Sadisten Soeder stellte ich mit dem Amt des Bundesinnenministers ruhig, damit er sich
bundesweit diktatorisch austoben und als hammerharter Rammbock ausgenutzt werden kann.

Spaetestens im 4. Quartal 2021 ist die pandemische Lage durch die Schwarz-Gruene Regierung erfolgreich
bewaeltigt. Ab dem 1. Quartal 2022 wird die Wirtschaftsleistung in Deutschland noch staerker anziehen
als es nach den Entbehrungen in der Nachkriegszeit beim Deutschen Wirtschaftswunder der Fall war.
Die Produktivkraefte werden Deutschland endlich wieder zweistellige Wachstumsraten verschaffen,
genauso wie sich das gehoert.

Die AfD und FDP fallen wg. ihres torpedierenden Verhaltens in Bezug auf die Eindaemmungmassnahmen
und ihrer populistischen Wahlkampfprogramme unter die 5 % Huerde. Die SPD sinkt auf knappe 10 % ab.
Der Kanzlerkandiat Olal Scholz wird entweder Leiter der EZB oder geht in den Vorstand von Goldman-Sachs.
Vorher bringt Malu Dreyer ihm noch bei das man zum Lachen nicht in den Keller gehen muss sondern
kunstfertig spaetestens alle 30 Sekunden im Gespraech ein sympathisches " Laecheln " aufsetzen kann.
Der " Querdenker " Guru Michael Ballweg flieht nach Goa und lebt dort in einem Ashram sein lang ersehntes
" Sabbatical Jahr " aus.

Es ist noch gar nicht so lange her, da hätte ich diese Prognose in Gänze als Satire herzlich belächelt, aber mittlerweile... :hmm:

Olliver
21.04.2021, 17:07
https://www.youtube.com/watch?v=leGTRm2soZY

Brotzeit
21.04.2021, 17:14
Die redete ; als ihre "Kanzlerettenopernkandidatur" bekannt gab bzw. in den ca. entscheidenden 20 Sekunden daher wie eine ehemalige Novizin, die aus dem Kloster ausgetreten ist und zu einer Orgie für Teenies
mit Sex; Drugs und Rock´n Roll einlädt.........

herberger
21.04.2021, 18:55
Der Arzt ist im Urlaub der Pförtner wird sie am Herzen operieren, der hat gesagt er traut sich das zu.

Politikqualle
21.04.2021, 18:57
Der Arzt ist im Urlaub der Pförtner wird sie am Herzen operieren, der hat gesagt er traut sich das zu.
.. wer soll am offenen herzen operiert werden ? .. die Weidel von der AfD ? oder die Storch ? ..

herberger
21.04.2021, 19:00
.. wer soll am offenen herzen operiert werden ? .. die Weidel von der AfD ? oder die Storch ? ..

Ein Patient mit einer Allgemeinen Krankenversicherung.

romeo1
21.04.2021, 19:54
Ach das hast du aber schön gesagt........ich bin tatsächlich ein wenig gerührt!:schnief:

Ich bin da eher geschüttelt.

Dr Mittendrin
21.04.2021, 20:55
Meine Enkeltochter ist politisch überhaupt nicht interessiert.

Meine über alles geliebte Tochter wird von ihrem Mann beeinflusst und nach einem Riesenkrach (bei dem ich nicht mit dem Thema angefangen habe, aber mir nun auch nicht alles gefallen lassen kann) vor ca. zwei Jahren reden wir nicht mehr über Politik.

Ich überzeuge die nicht und die können mich nicht überzeugen.

Du behältst am Ende Recht, die sind für einen lebensunwerteren Staat, von Solidarität, Miteinander, Nächstenliebe habe ich nullkommanull, nur Nachteile. Desweiteren zeigen andere Dinge CO2, Energiewende, E-Mobilität, eine Richtung ins Phantasia.

Dr Mittendrin
21.04.2021, 21:00
Meine Prognose kann eintreten oder eben nicht! Wenn ich mich in die Lage von Merkel versetzte
ging ich jedenfalls so vor. Die Gruenen/Buendnis90 sicherten mir in Koalition mit der CDU/CSU
den Machterhalt. Kurz vor den Wahlen liesse ich die Katze aus dem Sack und kuendigte an das
ich in die Verlaengerung gehe und weitere 4 Jahre Bundeskanzlerin bleiben will. Als Begruendung
fuehrte ich an das ich als Bundeskanzlerin die Pandemie nicht unbewaeltigt uebergeben werde und
ein Regierungswechsel bzw. Bundeskanzlerinnenwechsel die Bewaeltigung der pandemischen Lage
samt Bewaeltigung der damit verbunden negativen Kausalfolgewirkungen fuer die Gesellschaft und
Wirtschaft nur verzoegerter bzw. sogar verhinderten.

Waehrend der um 4 Jahre verlaengerten Amtszeit baute ich mir meine " Ziehtochter " Annalene
Baeckbock als Nachfolgerin fuer 2025 auf, verpasste ihr im Status der Vize-Kanzlerin und der
Bundesaussenministerin den Feinschliff damit sie lernt sich als fuehrungsstarke Bundeskanzlerin
ab 2025 zu behaupten und allen nationalen sowie internationalen Anforderungen in jeder Hinsicht
gewachsen ist.

Den Golem Maerz als Kanzlerkandidaten gibt es nicht mehr! Der Masochist Laschet weiss das
er ein " Bauernopfer " ist und findet sich devot damit ab das seine politische Karriere beendet ist.
Den Sadisten Soeder stellte ich mit dem Amt des Bundesinnenministers ruhig, damit er sich
bundesweit diktatorisch austoben und als hammerharter Rammbock ausgenutzt werden kann.

Spaetestens im 4. Quartal 2021 ist die pandemische Lage durch die Schwarz-Gruene Regierung erfolgreich
bewaeltigt. Ab dem 1. Quartal 2022 wird die Wirtschaftsleistung in Deutschland noch staerker anziehen
als es nach den Entbehrungen in der Nachkriegszeit beim Deutschen Wirtschaftswunder der Fall war.
Die Produktivkraefte werden Deutschland endlich wieder zweistellige Wachstumsraten verschaffen,
genauso wie sich das gehoert.

Die AfD und FDP fallen wg. ihres torpedierenden Verhaltens in Bezug auf die Eindaemmungmassnahmen
und ihrer populistischen Wahlkampfprogramme unter die 5 % Huerde. Die SPD sinkt auf knappe 10 % ab.
Der Kanzlerkandiat Olal Scholz wird entweder Leiter der EZB oder geht in den Vorstand von Goldman-Sachs.
Vorher bringt Malu Dreyer ihm noch bei das man zum Lachen nicht in den Keller gehen muss sondern
kunstfertig spaetestens alle 30 Sekunden im Gespraech ein sympathisches " Laecheln " aufsetzen kann.
Der " Querdenker " Guru Michael Ballweg flieht nach Goa und lebt dort in einem Ashram sein lang ersehntes
" Sabbatical Jahr " aus.

:vogel: Sämtliche Investoren in der BRD schlagen die Hände ( bei Grünen ) über dem Kopf zusammen. Das hatten wir schon 1998 - 2005.

Dr Mittendrin
21.04.2021, 21:03
Das ist Rassismus. Menschen wegen ihres Dialekts in eine verächtlich machende Ecke stellen. Und in einem Zug noch echtes Sprechunvermögen zu verharmlosen. UN-GE-HEUERLICH. Das schreit geradezu nach Pranger während des Samstagsmarktes und einem Wurfmenü aus Tomaten und Eiern für den Mob. Darf es auch etwas Speck sein?

Baerbock kann nicht reden, als Bayer kann ich es so gut wie Söder.
Sie verbuxelt die Wechselstaben.
Aber gut, ein Treff mit Biden ( Sprachaussetzer, Filmriss ) bietet Kabarettisten eine Steilvorlage.

Swesda
21.04.2021, 21:08
...[das lassen wir mal dahingestellt]

Die AfD und FDP fallen wg. ihres torpedierenden Verhaltens in Bezug auf die Eindaemmungmassnahmen
und ihrer populistischen Wahlkampfprogramme unter die 5 % Huerde.....
Nein. Genau das Gegenteil wird geschehen. Sowohl AfD und FDP werden an einer grünen Kanzlerette gewinnen, die AfD deutlich mehr. Statt aus dem hohlen Bauch zu philosophieren machen wir es uns doch leicht: Wir warten einfach ein paar Monate.

Swesda
21.04.2021, 21:16
:vogel: Sämtliche Investoren in der BRD schlagen die Hände ( bei Grünen ) über dem Kopf zusammen. Das hatten wir schon 1998 - 2005.
Auch hier ein deutliches "Nein". Daimler und Porsche geht es allerbestens und wir müssen darauf achten, dass die arabischen Investoren nicht noch gieriger werden. Dabei lebt die Führung von Daimler schon seit Jahren ganz vortrefflich mit einer grünen Landesregierung.

Das fetzt, weil die Grünen die mit Abstand verlogenste Fake-Partei ist, die es seit Einführung des Parteiensystems in Deutschland gibt. Umwelt, Pazifismus und all der weitere grüne Kram ist doch nur ein (inzwischen verstaubtes) Modelabel. Dahinter stehen knallharte Machtinteressen und also knallharte wirtschaftliche Interessen. Der grüne Tattergreis in BW ist kein Dummerjahn. Der macht dort alles richtig. Die Baerbock kann das nicht, die könnte es noch nicht mal im Saarland, und dieses arme Bundesland ist nicht totzukriegen und lebt schon seit Jahrzehnten einfach weiter, obwohl traditionell von der schlechtesten Landesregierung aller Zeiten geführt. Die Baerbock würde sogar das Saarland ruinieren.

Dr Mittendrin
21.04.2021, 21:25
Auch hier ein deutliches "Nein". Daimler und Porsche geht es allerbestens und wir müssen darauf achten, dass die arabischen Investoren nicht noch gieriger werden. Dabei lebt die Führung von Daimler schon seit Jahren ganz vortrefflich mit einer grünen Landesregierung.

Das fetzt, weil die Grünen die mit Abstand verlogenste Fake-Partei ist, die es seit Einführung des Parteiensystems in Deutschland gibt. Umwelt, Pazifismus und all der weitere grüne Kram ist doch nur ein (inzwischen verstaubtes) Modelabel. Dahinter stehen knallharte Machtinteressen und also knallharte wirtschaftliche Interessen. Der grüne Tattergreis in BW ist kein Dummerjahn. Der macht dort alles richtig. Die Baerbock kann das nicht, die könnte es noch nicht mal im Saarland, und dieses arme Bundesland ist nicht totzukriegen und lebt schon seit Jahrzehnten einfach weiter, obwohl traditionell von der schlechtesten Landesregierung aller Zeiten geführt. Die Baerbock würde sogar das Saarland ruinieren.

Schmarrn, fast alle bauen keine Verbrenner mehr hier. Kretschmann hat nicht die Macht im Ländle Daimler was anzutun, ausser Fahrverboten, die es reichlich gibt. Porsche baut keine Diesel mehr, nimm die Tomaten ab von den Augen.

98 -2005 war desaströs und das kommt wieder, noch heftiger sogar.

Dr Mittendrin
21.04.2021, 21:29
Nein. Genau das Gegenteil wird geschehen. Sowohl AfD und FDP werden an einer grünen Kanzlerette gewinnen, die AfD deutlich mehr. Statt aus dem hohlen Bauch zu philosophieren machen wir es uns doch leicht: Wir warten einfach ein paar Monate.

Das stimmt.

Swesda
21.04.2021, 21:37
Schmarrn, fast alle bauen keine Verbrenner mehr hier. Kretschmann hat nicht die Macht im Ländle Daimler was anzutun, ausser Fahrverboten, die es reichlich gibt. Porsche baut keine Diesel mehr, nimm die Tomaten ab von den Augen.

98 -2005 war desaströs und das kommt wieder, noch heftiger sogar.
Ja, sie bauen keine Verbrenner mehr. Das hat aber rein gar nichts mit grünem Umweltbewusstsein zu tun. Schau mal nach China. Wie man hört fließen über 40% der Mercedes Produktion nach China und dort ist man ganz wild auf dem Elektrotrip. Die Entwicklung im Hause Daimler ist also ganz folgerichtig. Klar, Kretschmann könnte den Konzernen nicht wirklich weh tun, er versucht es auch nicht, ganz im Gegenteil. Er ist ein willfähriger Knecht, so wie alle anderen vor und neben ihm. Ökonomie vor Ökologie. Erst kommt das Fressen... usw.
Nur, was hat man nicht alles dem "Ländle" prophezeit. Weltuntergang war noch das harmloseste. Und was ist passiert? Nichts. Wie immer. Mit einer grünen Regierung wird auch Deutschland nichts passieren. Warum nicht? Weil sie es gar nicht so lange durchhalten. Baerbock wird schon aussortiert bevor sie das erste Bild eines Gänseblümchens aufgehängt hat.

Götz
21.04.2021, 22:53
https://www.youtube.com/watch?v=leGTRm2soZY

Man kann sich lebhaft vorstellen, wie bei diversen "Thinktanks" und/oder "Beraterfirmen" jenseits des Kanals und großen Teiches
diverse Champuskorken knallen, angesichts der Geschäftsmöglichkeiten bei/mit einer derart unbedarften Kanzlerkandidatin, "unsere" Flintenuschi war für die so eine Art Versuchssubjekt...

Deutschmann
21.04.2021, 22:58
Man kann sich lebhaft vorstellen, wie bei diversen "Thinktanks" und "Beraterfirmen" jenseits des Kanals und großen Teiches
diverse Champuskorken knallen, angesichts der Geschäftsmöglichkeiten bei/mit einer derart unbedarften Kanzlerkandidatin, "unsere" Flintenuschi war für die so eine Art Versuchssubjekt...

Wir müssen uns nichts vormachen. Die Geschichte zeigt dass es mit jedem neuen Kanzler abwärts geht. Und das "System Merkel" hat gezeigt dass man mit dem Volk alles machen kann. Ist es auch noch so absurd - wenn die Verkaufsveranstaltung stimmt, macht auch der letzte Trottel mit.

Sven71
22.04.2021, 00:56
Baerbock kann nicht reden, als Bayer kann ich es so gut wie Söder.
Sie verbuxelt die Wechselstaben.
Aber gut, ein Treff mit Biden ( Sprachaussetzer, Filmriss ) bietet Kabarettisten eine Steilvorlage.


Das wäre alles nicht so schlimm, wenn wir hier nicht über Menschen mit nuklearen Abschusscodes und Grundrechtsentzugsgewalt gegen alle Bürger redeten.

ABAS
22.04.2021, 05:18
:vogel: Sämtliche Investoren in der BRD schlagen die Hände ( bei Grünen ) über dem Kopf zusammen. Das hatten wir schon 1998 - 2005.

Investoren aus dem Ausland wie z.B. China, Russland und Saudi-Arabien machen das nicht
sondern reiten auf der " Gruenen Welle " mit, weil sie Umweltschutz als Wirtschaftsfaktor
erkannt haben.

ABAS
22.04.2021, 05:21
Nein. Genau das Gegenteil wird geschehen. Sowohl AfD und FDP werden an einer grünen Kanzlerette gewinnen, die AfD deutlich mehr. Statt aus dem hohlen Bauch zu philosophieren machen wir es uns doch leicht: Wir warten einfach ein paar Monate.

AfD und FDP sind Zombieparteien. Wandelnde seelisch Tote!


Wandelnde Tote in der Kulturgeschichte

Auch bei den Zombies der Realgeschichte kann es sich sowohl um einen auferstandenen Toten wie auch um einen seelisch Toten handeln, also um einen Menschen, der zwar biologisch am Leben ist, psychisch jedoch zerstört, um einen Menschen ohne Selbst, um einen Automaten für Andere. In jedem Fall fehlt diesen körperlichen Zombies der freie Wille oder auch das individuelle Motiv des Vampirs. Das gilt auch für den Zombie des Films und der Literatur. Interessanterweise ähneln die Zombies der frühen Filme den Vorstellungen in Haiti am meisten.

...

Merkmale des modernen Zombies

Der Zombie in der modernen Kulturindustrie lässt sich schwer einordnen. Durch Außerirdische erweckte Leichen, von einem Virus Infizierte, von bösen Zauberern geschaffene Sklaven, entfremdete Körpermaschinen wie die Borgs, Menschen ohne Bewusstsein fallen alle unter Zombies. Die Fremdbestimmung und der Verlust der individuellen Persönlichkeit scheint alle Zombies auszuzeichnen. Untot sind sie in der Moderne entweder körperlich oder aber als Metapher. Dabei gibt es aber im Rollenspiel auch Zombies, Zombieherren, die Heere von Leichen gegen die Zivilisation führen. Die wandelnden Toten, eine uralte menschliche Angst, kommen immer wieder im Zombiefilm. Der Kontrollverlust, die westliche Hauptangst vor dem Voodoo, ist ebenfalls Kernelement der modernen Zombies.

...

Der Zombie heute
...

Anders als beim modernen Vampir ist es das Moment der Bewusstseinslosigkeit in der postmodernen Gesellschaft, das die Zombies auszeichnet. Nicht von ungefähr spielen Zombiefilme in heutigen Großstädten, in Supermärkten, auf Tekknoparties. Und die Kontrolle über seinen Geist und Körper zu verlieren, unter die Kontrolle eines Anderen zu geraten, sei es ein Leichenherr oder ein Virus ist ein Abbild der postindustriellen Gesellschaft. Die Menschen schlagen sich in der Wirklichkeit dieser Gesellschaft als „Humankapital“ durch, müssen sich immer wieder neu verwerten und verwerten lassen, ohne einen Zugang dazu zu haben, warum und für wen sie arbeiten. Zunehmend lösen sich soziale Bindungen. Das menschliche Miteinander verschwindet und damit das Bewusstsein, in einer Gemeinschaft mit anderen zu leben. Und in diesem täglichen Kampf um die materielle Existenz ist die Angst, zu einem „Zombie“ zu werden, groß – zu etwas zu werden, das sich selbst nicht mehr spürt, nicht mehr weiß, was es ist, kein Gefühl für den eigenen Körper mehr hat. Dazu kommt die von Romero ausgedrückte Lust vieler, dass „das alles“ endlich vorbei ist, die Zerstörung der Fiktion der heilen Mittelschichtswelt, die in ihren Einfamilien-Siedlungen amerikanischer Städte das Elend der Ghettos draußen hält.

....

https://www.heilpraxisnet.de/themen/wandelnde-tote-in-der-kulturgeschichte/

ABAS
22.04.2021, 05:51
Wir müssen uns nichts vormachen. Die Geschichte zeigt dass es mit jedem neuen Kanzler abwärts geht. Und das "System Merkel" hat gezeigt dass man mit dem Volk alles machen kann. Ist es auch noch so absurd - wenn die Verkaufsveranstaltung stimmt, macht auch der letzte Trottel mit.

Jede(r) CDU/CSU Waehler(in) bekommt von " Mutti " und ihrer " Ziehtochter " Annalena
eine mit koboldfreien Batterien betriebene Schafswoll-Heizdecke aus 100 % oekologisch
nachhaltiger, kontrolliert biologischer, tierschutzgerechter Schafszucht.


Nachhaltige Wolle: Das musst du wissen

https://utopia.de/ratgeber/nachhaltige-wolle/

navy
22.04.2021, 06:01
Meine Oma hatte vor ein paar Tagen nach der zweitem Impfung einen Herinfarkt. Auf der Arbeit hat sich ein Kollege Ende 50 impfen lassen und sich voll gefreut. Heute habe ich erfahren das er 2 Tage später gestorben ist.
Die Reaktion der meisten Kollegen ist bloß kein Astra Zeneka - aber das andere ist ok.

Unser Junge darf nicht mehr zur Schule weil wir die Testerei nicht mitmachen.
Da kann man sich hier bald nen gelben Stern antackern, weil jetzt auch die Nachbarskinder einen Bogen um ihn machen.
.......................

Der Pfizer/Biontech Impfstoff, produzierte die meisten Toden, lt. EU Daten Bank, aber man ist ja beleidigt weil die Britten weg sind, also wird Astra Zeneka gemobbt und schlecht gemacht, obwohl es nur ein Vector Impfstoff ist

Viele Details hier, denn die korrupten Banden, der EU haben mit der Betrugs Firma Pfizer, Verhandlungen aufgenommen, für 1,8 Milliarden Impfdosen, obwohl ja nur eine Notfall Zulassung vorliegt, was in den USA schon ein Skandal wurde. Und einen Notfall gibt es bekanntlich nicht

Details hier

https://www.politikforen.net/showthread.php?189836-quot-Corona-Wiederaufbaufonds-quot-durch-Verfassungsgericht-gestoppt&p=10642640&viewfull=1#post10642640


Jede(r) CDU/CSU Waehler(in) bekommt von " Mutti " und ihrer " Ziehtochter " Annalena
eine mit koboldfreien Batterien betriebene Schafswoll-Heizdecke aus 100 % oekologisch
nachhaltiger, kontrolliert biologischer, tierschutzgerechter Schafszucht.

Kühe, Schafe produzieren CO2 Treibgas, müssen also besteuert werden, besser Alles ausrotten, wenn soviel Schafswoll-Heizdecken produziert werden sollen.


Investoren aus dem Ausland wie z.B. China, Russland und Saudi-Arabien machen das nicht
sondern reiten auf der " Gruenen Welle " mit, weil sie Umweltschutz als Wirtschaftsfaktor
erkannt haben.

Fragen wir also den Investoren Fachmann,der bestimmt Chinesen kennt und viele Firmen schon aufgebaut hat

Swesda
22.04.2021, 06:02
Jede(r) CDU/CSU Waehler(in) bekommt von " Mutti " und ihrer " Ziehtochter " Annalena
eine mit koboldfreien Batterien betriebene Schafswoll-Heizdecke aus 100 % oekologisch
nachhaltiger, kontrolliert biologischer, tierschutzgerechter Schafszucht.
Die Baerbock ist nicht Muttis Ziehtochter. Mutti ist komplett asexuell. Sie mir irgendetwas wie "Tochter" in Verbindung zu bringen ist absurd. Außerdem ist Baerbock nicht religiös. Nicht im christlichen Sinn. Eher schon im muslimischen. Wahrscheinlich gibt es kurz nach der Machtergreifung grün angepinselte Moscheen als Pappbausatz zu kaufen. Sie werden eine Banderole tragen "Der Islam gehört zu Deutschland". Oder eine Sonderedition für das HPF "Der User @Differentialgeometer gehört zu Deutschland".
Es wird nicht leichter werden, das steht schon mal fest.

navy
22.04.2021, 06:06
Man kann sich lebhaft vorstellen, wie bei diversen "Thinktanks" und/oder "Beraterfirmen" jenseits des Kanals und großen Teiches
diverse Champuskorken knallen, angesichts der Geschäftsmöglichkeiten bei/mit einer derart unbedarften Kanzlerkandidatin, "unsere" Flintenuschi war für die so eine Art Versuchssubjekt...

Man kam schon in 2000 nicht aus dem Staunen heraus, was das für korrupte Trottel sind, die nur daher Quaken

Swesda
22.04.2021, 06:07
Der Pfizer/Biontech Impfstoff, produzierte die meisten Toden, lt. EU Daten Bank, aber man ist ja beleidigt weil die Britten weg sind, also wird Astra Zeneka gemobbt und schlecht gemacht, obwohl es nur ein Vector Impfstoff ist

Viele Details hier, denn die korrupten Banden, der EU haben mit der Betrugs Firma Pfizer, Verhandlungen aufgenommen, für 1,8 Milliarden Impfdosen, obwohl ja nur eine Notfall Zulassung vorliegt, was in den USA schon ein Skandal wurde. Und einen Notfall gibt es bekanntlich nicht

Details hier

https://www.politikforen.net/showthread.php?189836-quot-Corona-Wiederaufbaufonds-quot-durch-Verfassungsgericht-gestoppt&p=10642640&viewfull=1#post10642640
Wieder ein grauenhafter Beitrag, Herr User @navy. Wie Sie es nur immer wieder schaffen, sich selbst zu untertreffen.


Der Pfizer/Biontech Impfstoff, produzierte die meisten Toden
Falsch, so falsch. Richtig muss es heißen: "Der Pfizer/Biontech Impfstoff infiziert die meisten Hoden".


also wird Astra Zeneka gemobbt und schlecht gemacht
Auch falsch: "Drei Bundesländer geben Astrazeneca für alle frei"
(https://www.n-tv.de/politik/Drei-Bundeslaender-geben-Astrazeneca-fuer-alle-frei-article22505916.html)Keinen Impfstoff verschwenden: Drei Bundesländer geben Astrazeneca für alle frei - n-tv.de (https://www.n-tv.de/politik/Drei-Bundeslaender-geben-Astrazeneca-fuer-alle-frei-article22505916.html)

Das Schlachten geht also weiter.


obwohl ja nur eine Notfall Zulassung vorliegt
Übelst falsch. Das Morden per Impfung hat eine offizielle Zulassung in Deutschland. Motto: Erst absegnen dann aussegnen.

navy
22.04.2021, 06:19
Wieder ein grauenhafter Beitrag, Herr User @navy. Wie Sie es nur immer wieder schaffen, sich selbst zu untertreffen.


Falsch, so falsch. Richtig muss es heißen: "Der Pfizer/Biontech Impfstoff infiziert die meisten Hoden".


Auch falsch: "Drei Bundesländer geben Astrazeneca für alle frei"
(https://www.n-tv.de/politik/Drei-Bundeslaender-geben-Astrazeneca-fuer-alle-frei-article22505916.html)Keinen Impfstoff verschwenden: Drei Bundesländer geben Astrazeneca für alle frei - n-tv.de (https://www.n-tv.de/politik/Drei-Bundeslaender-geben-Astrazeneca-fuer-alle-frei-article22505916.html)


Übelst falsch. Das Morden per Impfung hat eine offizielle Zulassung in Deutschland. Motto: Erst absegnen dann aussegnen.

Gut das wir Dich wieder haben, man muss glücklich sein. Nix haben die von der Stiko, nur kleine Einschränkgungen, keinerlei ordentliche Zulassung, nie getestet. N-TV Beiträge für Blöde sollte man lesen können. 3 Bundesländer haben eine vorläufige Zulassung gegeben, und vorläufig ist vorläufig. Lesen ist schwierig, da reicht nun mal smartphone Bildung nicht. Also weiter machen, es kann nur besser werden

Swesda
22.04.2021, 06:21
Das wäre alles nicht so schlimm, wenn wir hier nicht über Menschen mit nuklearen Abschusscodes und Grundrechtsentzugsgewalt gegen alle Bürger redeten.
Auch dieser Beitrag wurde offensichtlich in einer Atommülldeponie ganz tief unter der Erde geschrieben. Er ist sozusagen "unterirdisch".

Finde selbst den Fehler.

---

Ne, mach ich doch lieber selbst, man weiß ja nie. Also ja, Baerbock.in hat nukleare Abschusscodes. Ich nehme an, iranische. Israelische werden es wohl nicht sein. Der erste Teil des Beitrags ist also exzellent. Aber der zweite --- Jungfrau Maria mein, grauenhaft!

"Grundrechtsentzugsgewalt". Wie dumm! Unsere Grundrechte wurden uns bereits von der aktuellen Regierung entzogen. SEHR merkwürdig, dass dir das nicht aufgefallen ist. Baerbock.in hätte eine Grundrechtszuteilungsgewalt, aber wollen wir wetten? Sie wird davon keinen Gebrauch machen, denke an meine Worte.

Swesda
22.04.2021, 06:22
Gut das wir Dich wieder haben, man muss glücklich sein. Nix haben die von der Stiko, nur kleine Einschränkgungen, keinerlei ordentliche Zulassung, nie getestet. N-TV Beiträge für Blöde sollte man lesen können. 3 Bundesländer haben eine vorläufige Zulassung gegeben, und vorläufig ist vorläufig. Lesen ist schwierig, da reicht nun mal smartphone Bildung nicht. Also weiter machen, es kann nur besser werden
Vorläufig ist vorläufig - oh, sicher. Zulassung ist aber auch Zulassung. Auch das ist ganz sicher. Was bitte ist ein "Smartphone"?

Stanley_Beamish
22.04.2021, 06:29
Auch dieser Beitrag wurde offensichtlich in einer Atommülldeponie ganz tief unter der Erde geschrieben. Er ist sozusagen "unterirdisch".

Finde selbst den Fehler.

---

Ne, mach ich doch lieber selbst, man weiß ja nie. Also ja, Baerbock.in hat nukleare Abschusscodes. Ich nehme an, iranische. Israelische werden es wohl nicht sein. Der erste Teil des Beitrags ist also exzellent. Aber der zweite --- Jungfrau Maria mein, grauenhaft!

"Grundrechtsentzugsgewalt". Wie dumm! Unsere Grundrechte wurden uns bereits von der aktuellen Regierung entzogen. SEHR merkwürdig, dass dir das nicht aufgefallen ist. Baerbock.in hätte eine Grundrechtszuteilungsgewalt, aber wollen wir wetten? Sie wird davon keinen Gebrauch machen, denke an meine Worte.

Die nuklearen Abschusscodes bezogen sich auf Biden, und Grundrechte werden nicht zugeteilt, sondern man hat sie qua Geburt.

Beim nächsten Mal genauer lesen und beim Schreiben das Hirn einschalten!

Swesda
22.04.2021, 06:30
AfD und FDP sind Zombieparteien. Wandelnde seelisch Tote!
Eine gewissen Bezug zu Christian Lindner sehe ich schon. Das wars dann aber auch.

Was die AfD betrifft, speziell Herrn Professor Meuthen, gilt:


Wenn man an eine Lichtgestalt denkt, hat man das Bild einer Person vor Augen, die in der Dunkelheit strahlt wie eine Sonne. Sie scheint nur aus Licht zu bestehen, so dass man ihre äußeren Formen, ihre eigentliche Gestalt, kaum noch wahrnimmt. Eine Lichtgestalt strahlt natürlich nur im übertragenen Sinne. Mit der Bezeichnung ist eine Person gemeint, die angesehen und vielen Menschen ein Vorbild ist. Eine Lichtgestalt „erleuchtet“ den ganzen Raum mit ihrer Intelligenz, ihrem Aussehen und ihrem Charme. Mit ihrer Ausstrahlung erfasst sie alle, die sich in ihrer Nähe befinden. Als Reaktion auf eine Lichtgestalt hört man Ausrufe wie: „Lady Gaga ist eine Lichtgestalt des Pop!“ oder „Unsere Chefin ist die Lichtgestalt unserer Branche!“ Eine Lichtgestalt hat auch immer etwas Göttliches, Überirdisches. Viele Gemälde zeigen Jesus als Lichtgestalt, da er auf den Gemälden von Strahlen umgeben ist. Trotzdem haben Lichtgestalten auch eine negative Seite: Sie können alle anderen Menschen in ihrer Umgebung in den Schatten stellen.
Bei näherer Durchsicht dieses Textes (Die Lichtgestalt | Wort der Woche | DW | 13.07.2018 (https://www.dw.com/de/die-lichtgestalt/a-39784119)) fällt mir auf, er trifft auch noch auf eine andere Person zu. Auf mich. Das ist sonnenklar. Es werde Licht.

navy
22.04.2021, 06:35
Eine gewissen Bezug zu Christian Lindner sehe ich schon. Das wars dann aber auch.

Was die AfD betrifft, speziell Herrn Professor Meuthen, gilt:


Bei näherer Durchsicht dieses Textes (Die Lichtgestalt | Wort der Woche | DW | 13.07.2018 (https://www.dw.com/de/die-lichtgestalt/a-39784119)) fällt mir auf, er trifft auch noch auf eine andere Person zu. Auf mich. Das ist sonnenklar. Es werde Licht.

:gp: Und wenn Du kapierst, was eine vorläufige Notfall Zulassung ist, dann erhälste wie Christian Drosten für seine facebook Wissenschaft, auch noch den Bundesverdienstorden. Das gibt es auch für Dumm Geschnatter wie für Karin Suder, Mario Draghi, man muss nur möglichst viel Geld stehlen, für dummes Gesabbel

Swesda
22.04.2021, 06:35
Die nuklearen Abschusscodes bezogen sich auf Biden, und Grundrechte werden nicht zugeteilt, sondern man hat sie qua Geburt.

Beim nächsten Mal genauer lesen und beim Schreiben das Hirn einschalten!
Wozu die Mühe? ich habe ja dich als mein Dauerkorrektiv. Eine Frage jedoch bleibt: Wie bitte kann man Biden und Baerbock verwechseln? Zumindest der Altersunterschied sollte auffallen. Was die Grundrechte betrifft, wenn man sie wirklich quak Geburt hätte könnten sie einem ja nicht entzogen werden ohne einem auch das Leben zu entziehen. Und so weit ich es beurteilen kann lebe ich noch, meiner Grundrechte bin ich dennoch zu einem großen Teil verlustig gegangen. Also war da nichts mit von Geburt an. Quak.

Würfelqualle
22.04.2021, 06:42
https://www.youtube.com/watch?v=leGTRm2soZY

Der Kanacke bemängelt die Baerbock ? Der hat‘s gerade nötig. Verspricht sich dauerhaft und spricht ganz schlechtes deutsch.

ABAS
22.04.2021, 06:51
Die Baerbock ist nicht Muttis Ziehtochter. Mutti ist komplett asexuell. Sie mir irgendetwas wie "Tochter" in Verbindung zu bringen ist absurd. Außerdem ist Baerbock nicht religiös. Nicht im christlichen Sinn. Eher schon im muslimischen. Wahrscheinlich gibt es kurz nach der Machtergreifung grün angepinselte Moscheen als Pappbausatz zu kaufen. Sie werden eine Banderole tragen "Der Islam gehört zu Deutschland". Oder eine Sonderedition für das HPF "Der User @Differentialgeometer gehört zu Deutschland".
Es wird nicht leichter werden, das steht schon mal fest.

Du schlaegst also die Schafswoll-Heizdecke als Wahlgeschenk aus!

Olliver
22.04.2021, 06:59
Der Kanacke bemängelt die Baerbock ? Der hat‘s gerade nötig. Verspricht sich dauerhaft und spricht ganz schlechtes deutsch.

Boris Reitschuster
Journalist
Boris Reitschuster ist ein deutscher Journalist, Blogger und Sachbuchautor. Er gilt als Osteuropa-Experte und wurde durch seine Bücher über das zeitgenössische Russland bekannt, darunter die Bestseller Putins Demokratur und Putins verdeckter Krieg. Wikipedia
Geboren: 12. Mai 1971 (Alter 49 Jahre), Augsburg
Ausbildung: Gymnasium bei St. Stephan (1990), Moscow State University of Economics, Statistics, and Informatics
https://de.wikipedia.org/wiki/Boris_Reitschuster

https://www.youtube.com/c/BorisReitschuster/videos

Sven71
22.04.2021, 07:10
Ne, mach ich doch lieber selbst, man weiß ja nie. .


Für die ganz Langsamen, die sich gerne selbst überschätzen, zum Mitschreiben: Man liest stets den ganzen Dialog.

Mein Vorredner schrieb: Aber gut, ein Treff mit Biden ( Sprachaussetzer, Filmriss ) bietet Kabarettisten eine Steilvorlage.
Biden ist der mit den nuklearen Codes. Kapiert?
Und wenn die Baerbock Kanzlerin wird, erhält sie dieselbe Grundrechtsentzugsgewalt wie Merkel. Daß Merkel die Karte jetzt schon ausspielt, ändert an dem Grundsatz, daß Baerbock anknüpfen kann und wird, genau gar nichts. Kapiert?

Würfelqualle
22.04.2021, 07:12
https://de.wikipedia.org/wiki/Boris_Reitschuster

https://www.youtube.com/c/BorisReitschuster/videos

Dann war der besoffen, oder war voll mit Drogen. So spreche ich nach einem Kasten Berliner Pilsner.


Wenn ich andere bemängele, dann muss ich mich vorher hinterfragen, bin ich denn ohne Makel ?

Wassiliboyd
22.04.2021, 07:13
Jetzt fehlt nur noch, daß der Schlaffi Habeck anfängt zu weinen:
https://www.danisch.de/blog/2021/04/21/drei-schritte-hinter-der-queen/#more-42414

Dieser Naivling hat zu spät bemerkt, daß er von vorn herein keine Chance hatte.

Olliver
22.04.2021, 07:28
AfD und FDP sind Zombieparteien. Wandelnde seelisch Tote!

Die Regierung ist roter und toter:



https://www.youtube.com/watch?v=FURl-Mmpgts

Olliver
22.04.2021, 07:29
Jetzt fehlt nur noch, daß der Schlaffi Habeck anfängt zu weinen:
https://www.danisch.de/blog/2021/04/21/drei-schritte-hinter-der-queen/#more-42414

Dieser Naivling hat zu spät bemerkt, daß er von vorn herein keine Chance hatte.

Bei den GrünINNEN herrscht das Frauenmanifest.
Männer sind da -wenn überhaupt - Menschen zweiter Klasse!

Olliver
22.04.2021, 07:31
Dann war der besoffen, oder war voll mit Drogen. So spreche ich nach einem Kasten Berliner Pilsner.


Wenn ich andere bemängele, dann muss ich mich vorher hinterfragen, bin ich denn ohne Makel ?

Er ist der einzige Lichtblick in der Bundespressekonferenz.
Und sehr überlastet.

Erik der Rote
22.04.2021, 07:32
raus aus der Kohle bis 2030 wir haben ja Kobolde


das Programm was Baerbock umsetzen will ist komplett irre - nur noch emissionsfreie Autos dürfen zugelassen sein

ich dachte immer die wollen die Benziner und Dieselautos durch Elektroautos ersetzen , aber nein es geht um neue Formen der Mobilität klint gut heißt aber das der Staat Elektroautos stellt die dann ganz sozialisitisch oder bei guten Verhalten gemeinschaftlich von den Untertanen auf den Weg zur Arbeit bewußt werden dürfen

amendment
22.04.2021, 07:39
raus aus der Kohle bis 2030 wir haben ja Kobolde


das Programm was Baerbock umsetzen will ist komplett irre - nur noch emissionsfreie Autos dürfen zugelassen sein

ich dachte immer die wollen die Benziner und Dieselautos durch Elektroautos ersetzen , aber nein es geht um neue Formen der Mobilität klint gut heißt aber das der Staat Elektroautos stellt die dann ganz sozialisitisch oder bei guten Verhalten gemeinschaftlich von den Untertanen auf den Weg zur Arbeit bewußt werden dürfen


Selbstverständlich wird es in unser aller Zukunft um neue Formen der Mobilität gehen.

Selbstverständlich wird es in unser aller Zukunft um neue Formen der medialen Informationsweitergabe gehen.

Selbstverständlich wird es in unser aller Zukunft um neue Formen des soziologischen Miteinanders gehen.

Selbstverständlich wird es in unser aller Zukunft um neue Formen der gesellschaftlicher Werte und Moral gehen.

Dass Verbrennungsmotoren zukünftig durch andere Antriebsaggregate verdrängt werden, sollte eigentlich jedem klar und bewusst sein. Und dass das nicht das Ende einer Entwicklung darstellt, ebenso...

Wassiliboyd
22.04.2021, 07:46
Bei den GrünINNEN herrscht das Frauenmanifest.
Männer sind da -wenn überhaupt - Menschen zweiter Klasse!
Nun hat der Obergrüne ein Ministeramt angemahnt unter Baerbock (wenn sie es denn wird!?).
Da kann dann eine echte grüne Geschlechterschlacht entbrennen!:haha:

Würfelqualle
22.04.2021, 07:47
Nun hat der Obergrüne ein Ministeramt angemahnt unter Baerbock (wenn sie es denn wird!?).
Da kann dann eine echte grüne Geschlechterschlacht entbrennen!:haha:

Mit 289 Klotüren nebeneinander im Bundestag.

Sathington Willoughby
22.04.2021, 07:53
Selbstverständlich wird es in unser aller Zukunft um neue Formen der Mobilität gehen.

Selbstverständlich wird es in unser aller Zukunft um neue Formen der medialen Informationsweitergabe gehen.

Selbstverständlich wird es in unser aller Zukunft um neue Formen des soziologischen Miteinanders gehen.

Selbstverständlich wird es in unser aller Zukunft um neue Formen der gesellschaftlicher Werte und Moral gehen.

Dass Verbrennungsmotoren zukünftig durch andere Antriebsaggregate verdrängt werden, sollte eigentlich jedem klar und bewusst sein. Und dass das nicht das Ende einer Entwicklung darstellt, ebenso...
Das ist alles klar.
Klar ist aber auch, dass so etwas nicht von oben herab, wie ein 5-Jahres-Plan, befehligt werden kann.
Sowas wächst, entwickelt sich, da können die grünen Kinderchen noch so sehr mit ihren Beinchen stampfen.

ABAS
22.04.2021, 07:55
Bei den GrünINNEN herrscht das Frauenmanifest.
Männer sind da -wenn überhaupt - Menschen zweiter Klasse!

Die AfD waehlen nur Loser! Verabschiede Dich von Deinem Loserdasein und waehle
bei den Bundestagswahlen CDU/CSU und Die Gruenen. Dann ist Du ein Gewinner!

Alle Waehler weiblichen, maennlichen und diversen Geschlechts die " Mutti " und ihr
zukuenftiges " Ziehtoechterchen " Annalena waehlen, sind Gewinner!

ABAS
22.04.2021, 08:01
Das ist alles klar.
Klar ist aber auch, dass so etwas nicht von oben herab, wie ein 5-Jahres-Plan, befehligt werden kann.
Sowas wächst, entwickelt sich, da können die grünen Kinderchen noch so sehr mit ihren Beinchen stampfen.

Nichts geht ohne Plan! Die von Wirtschaftsliberalisten immer wieder gern angefuehrte
" unsichtbare Hand des Freien Marktes " die Alles regele, gab es nicht und wird es
nie geben. Die Behauptung war eine Maerchengeschichte bzw. respektive Luege, des
schottischen Komasaeufers und verzogenen Muttersoehnchens Adam Smith.

Deutschmann
22.04.2021, 08:02
Die AfD waehlen nur Loser! Verabschiede Dich von Deinem Loserdasein und waehle
bei den Bundestagswahlen CDU/CSU und Die Gruenen. Dann ist Du ein Gewinner!

Alle Waehler weiblichen, maennlichen und diversen Geschlechts die " Mutti " und ihr
zukuenftiges " Ziehtoechterchen " Annalena waehlen, sind Gewinner!

Darauf kann man nur antworten: die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln.

SprecherZwo
22.04.2021, 08:07
Die AfD waehlen nur Loser! Verabschiede Dich von Deinem Loserdasein und waehle
bei den Bundestagswahlen CDU/CSU und Die Gruenen. Dann ist Du ein Gewinner!

Alle Waehler weiblichen, maennlichen und diversen Geschlechts die " Mutti " und ihr
zukuenftiges " Ziehtoechterchen " Annalena waehlen, sind Gewinner!

Grüne ja, CDU nee.

FranzKonz
22.04.2021, 08:10
Die AfD waehlen nur Loser! Verabschiede Dich von Deinem Loserdasein und waehle
bei den Bundestagswahlen CDU/CSU und Die Gruenen. Dann ist Du ein Gewinner!

Alle Waehler weiblichen, maennlichen und diversen Geschlechts die " Mutti " und ihr
zukuenftiges " Ziehtoechterchen " Annalena waehlen, sind Gewinner!

Hmm. Echte Demokraten müssen AfD wählen, weil die Etablierten die Demokratie seit Jahren mit Füßen treten und nur noch als bequeme Einnahmequelle für sich und ihre Schäfchen missbrauchen.

Deine obige Behauptung würde bedeuten, dass alle Demokraten Loser sind. Das kann ich kaum glauben. Ist aber auch egal: Bevor ich noch einmal mit meiner Stimme eine der etablierten Parteien füttere, werde ich lieber frei wie Reinhard Mey "harzig, warzig grau, verwandele ich mich in eine Eule oder vielleicht in eine graue Sau".

FranzKonz
22.04.2021, 08:12
...
Dass Verbrennungsmotoren zukünftig durch andere Antriebsaggregate verdrängt werden, sollte eigentlich jedem klar und bewusst sein. Und dass das nicht das Ende einer Entwicklung darstellt, ebenso...

Totgesagte leben länger.

ABAS
22.04.2021, 08:15
Darauf kann man nur antworten: die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln.

Stelle Dir internationale oeffentliche Auftritte von " Mutti " und ihrem kuenftigen " Ziehtoechterchen "
Annalena Baerbock als Vize-Kanzlerin und Bundesministerin fuer Auswaertiges vor. Die Voelker der Welt
werden und jubeln und uns Deutsche beneiden. Gleichzeitig bricht bei den (noch) maennlichen Fuehrern
andere Nationen der Angstschweiss aus, weil sie befuerchten das ihre Voelker ebenfalls Regierungsfueher
weiblichen oder zumindest diversen Geschlechts einfordern koennten! Die Vergangenheit ist die Zukunft.
Die Zukunft liegt im Matriarchat!



WO FRAUEN DAS SAGEN HABEN. MATRIARCHAT ALS GESELLSCHAFTSFORM

...

MOSUO IN CHINA – DAS LETZTE “ECHTE” MATRIARCHAT

Die Mosuo in Südchina, eine Gemeinschaft von rund 35.000 Menschen, werden als letztes echtes Matriarchat betrachtet. Denn hier gehört den Frauen alles, im Gegenzug sind sie auch für alles verantwortlich. Sie treffen alle Entscheidungen und verrichten auch die schweren Arbeiten, wie beispielsweise in der Landwirtschaft. Wie eingangs schon beschrieben, sind Männer zeitlich beschränkte Liebhaber und wohnen zeitlebens bei ihrer Mutter. Kinder werden interessanterweise dem Onkel der Mutter zugeordnet. Der biologische Vater kann sich aber auch um das Kind kümmern, wenn er Lust dazu hat – vergleichbar mit einem Freizeit-Papa. Männer tragen also höchstens die Mit-Verantwortung für die Kinder ihrer Schwester.

...

https://www.a-n-a.com/shop/blog/portraits/wo-frauen-das-sagen-haben-matriarchat-als-gesellschaftsform

Bruddler
22.04.2021, 08:16
Kannst Du auch noch etwas über den derzeitigen Ausländeranteil (%) in Waldorfschulen sagen ? :hmm:


Nur grob geschaetzt ca. 30 %. Davon abgesehen halte ich von privaten Schulsystemen ueberhaupt nichts
und zwar unabhaengig von den Beweggruenden die zur Gruendung privater Schulen fuehren. Hat die AfD
eigentlich schon ein eigenes privates Schulsystem angekuendigt oder sogar gegruendet, bei denen Schueler
und Eltern den Nachweis arischer Abstammung erbringen muessen?

Die Einrichtung von Privatschulen als Subsystem neben den staatlichen Schulen verstoesst zweifelsfrei
gegen den Grundsatz der Gleichbehandlung. Ich fordere daher ein staatliches Schulsystem fuer Alle!
Im Optimalfall nach Vorbild des erfolgreichen polytechnischen Bildungssystems.

Wir alle wissen, so auch Du, dass in der AfD auch Dunkelhäutige u. "Nichtarier" zu finden sind. :isgut:
Aber noch einmal die Frage:
Warum schicken Grüne ihre Kinder bevorzugt in Privatschulen (Waldorfschule) mit geringem Ausländeranteil ?
Grüne predigen doch immer die Nähe zu den Nichtdeutschen ?! Sind die Grünen etwa "Wasserprediger", oder gar Heuchler ? :hmm:

Odem
22.04.2021, 08:17
Hmm. Echte Demokraten müssen AfD wählen, weil die Etablierten die Demokratie seit Jahren mit Füßen treten und nur noch als bequeme Einnahmequelle für sich und ihre Schäfchen missbrauchen.

Deine obige Behauptung würde bedeuten, dass alle Demokraten Loser sind. Das kann ich kaum glauben. Ist aber auch egal: Bevor ich noch einmal mit meiner Stimme eine der etablierten Parteien füttere, werde ich lieber frei wie Reinhard Mey "harzig, warzig grau, verwandele ich mich in eine Eule oder vielleicht in eine graue Sau".

Das Problem ist hier vielmehr die Wortdeutung, welche sich immer ärger wandelte, "demokratisch" heißt letztlich aus der politischen Entwicklung der letzten dreißig Jahre heraus (und heute für die letzten offensichtlich) nichts weiter, als Internationalistisch, Antivölkisch und Anti - heimatlich, somit sind natürlich die Leute, der AfD, nach eigentlichen Wortsinn Demokraten, allerdings nicht nach dem heutigen...des Weiteren sei betont, daß gut meinen nicht unbedingt gut machen ist, was ich damit sagen möchte ; mit einem "demokratischen Widerstand" wird man die Verantwortlichen in diesem Staat ganz sicher nicht in die Knie zwingen - nicht mehr können, dafür ist das ganze nunmehr zu weit fortgeschritten, Bzw. kommen Kräfte, wie die AfD um mindestens zehn Jahre zu spät.

FranzKonz
22.04.2021, 08:50
Das Problem ist hier vielmehr die Wortdeutung, welche sich immer ärger wandelte, "demokratisch" heißt letztlich aus der politischen Entwicklung der letzten dreißig Jahre heraus (und heute für die letzten offensichtlich) nichts weiter, als Internationalistisch, Antivölkisch und Anti - heimatlich, somit sind natürlich die Leute, der AfD, nach eigentlichen Wortsinn Demokraten, allerdings nicht nach dem heutigen...des Weiteren sei betont, daß gut meinen nicht unbedingt gut machen ist, was ich damit sagen möchte ; mit einem "demokratischen Widerstand" wird man die Verantwortlichen in diesem Staat ganz sicher nicht in die Knie zwingen - nicht mehr können, dafür ist das ganze nunmehr zu weit fortgeschritten, Bzw. kommen Kräfte, wie die AfD um mindestens zehn Jahre zu spät.

Man kann das so sehen, aber ich halte wenig davon, die Bedeutung eines Wortes zu ändern. Ich würde mich lieber auf die ursprüngliche Bedeutung des Wortes zurückbesinnen. In der klassischen Demokratie durfte durchaus nicht jeder wählen. Für die Regierungsform, die in unserem Grundgesetz steht, gab es in der Antike das treffendere Wort Ochlokratie oder Pöbelherrschaft. Ein Wort, das umso besser zutrifft, je geringer die Anforderungen an den Wahlberechtigten werden.

Aber gut, das Wort Demokratie ist nun mal mit einer nicht ganz korrekten Bedeutung hier eingeführt, und wie ich schon sagte: Ich halte wenig davon, die Bedeutung des Wortes zu ändern. Wenn wir, wie Du es vorschlägst, die Bedeutung des Wortes Demokratie verändern, kaschieren wir damit den Übergang von der Demokratie in eine andere Regierungsform, wie immer wir die auch nennen wollen. Das gilt es zu vermeiden.

Hrafnaguð
22.04.2021, 09:26
Wenn die das machen, sind sie mit dem ökologischen Klammerbeutel gepudert!

Waren sie schon immer. Umweltschutz war und ist doch nur das trojanische Pferd mit dem sie ihr
ideologisches Gift transportieren. Transatlantiker noch oben drauf. Erdgas aus Russland wurde schon
im kalten Krieg geliefert und war auch dort nie ein Mittel politischer Erpressung. Klar sollte man immer
mehrere Optionen haben. Aber ob dafür Flüssiggastanker (die wiederum mit Schweröl fahren und um Deutschland mit Gas aus den USA zu versorgen braucht es VIELE Tanker!) mit Fracking Gas aus den USA über den Atlantik schippern sollten, das ist die Frage. Für mich als Naturschützer der die Folgen von Fracking in den USA mit
Entsetzen sieht, ein klares lautes Nein. Für die transatlantisch ausgerichteten Grünen wohl ein Ja.
Für die USA in beiderlei Hinsicht ein Vorteil. Erstens profitiert ihre naturzerstörerische Energiewirtschaft von dem Verkauf (auch noch teureren!) des Gases an Deutschland und zweitens hat man der, in dem Falle nur wirtschaftlichen, Annhäherung Deutschlands und Russlands mal wieder, wie es US-Agenda seit über 100 Jahren ist (Friedmann-Stratfor),
ein Bein gestellt. Verlierer in dem Falle: Deutschland. Russland wird schon andere Abnehmer finden.

SprecherZwo
22.04.2021, 09:35
Deutschlands Wirtschaftselite will auch Annalena:

Deutschlands Wirtschaftselite will Annalena BaerbockEXKLUSIV
von Max Haerder (https://www.wiwo.de/max-haerder/4625446.html)
22. April 2021
https://www.wiwo.de/images/file-photo-lower-house-of-parliament-bundestag-plenum-session-in-berlin/27120200/3-format1001.jpgAngela Merkel spricht mit Annalena Baerbock
Bild: REUTERS


Das neueste WirtschaftsWoche-Entscheiderpanel offenbart, wem Führungskräfte die Führung des Landes nach Angela Merkel anvertrauen wollen: der grünen Kanzlerkandidatin. Für Armin Laschet hingegen sind die Umfrageergebnisse ein weiterer Tiefschlag.


https://www.wiwo.de/politik/deutschland/exklusive-umfrage-deutschlands-wirtschaftselite-will-annalena-baerbock/27120196.html

Swesda
22.04.2021, 09:40
Für die ganz Langsamen, die sich gerne selbst überschätzen, zum Mitschreiben: Man liest stets den ganzen Dialog.

Mein Vorredner schrieb: Aber gut, ein Treff mit Biden ( Sprachaussetzer, Filmriss ) bietet Kabarettisten eine Steilvorlage.
Biden ist der mit den nuklearen Codes. Kapiert?
Und wenn die Baerbock Kanzlerin wird, erhält sie dieselbe Grundrechtsentzugsgewalt wie Merkel. Daß Merkel die Karte jetzt schon ausspielt, ändert an dem Grundsatz, daß Baerbock anknüpfen kann und wird, genau gar nichts. Kapiert?
So kommt Licht ins Dunkel. Wiewohl ich anmerke, dass der Pfeil nicht mehr droht, der bereits verschossen ist. Kapiert?

Swesda
22.04.2021, 09:44
Deutschlands Wirtschaftselite will auch Annalena:

https://www.wiwo.de/politik/deutschland/exklusive-umfrage-deutschlands-wirtschaftselite-will-annalena-baerbock/27120196.html
Ich bin jedes Mal überrascht, wenn sich wieder eine meiner Kampfthesen so schauerlich bewahrheitet. Die Grünen werden jetzt schon als die besseren Wirtschaftsexperten eingestuft, und zwar genau von denen, die es wissen müssen. Gute Nacht, schöne Jungfrau. Deutschland erwache! Wenn die Lachnummer einmal durch ist, dann "AfD startet durch".

sunbeam
22.04.2021, 09:44
Deutschlands Wirtschaftselite will auch Annalena:

https://www.wiwo.de/politik/deutschland/exklusive-umfrage-deutschlands-wirtschaftselite-will-annalena-baerbock/27120196.html

1.500 Führungskräfte aus öffentlichen Dienst und Privatwirtschaft befragt. 26,5% für Baerbock bei Direktwahl. Hmmmm, na dann.....was Du Elite nennst nenne ich zum einen parasitäre nutzlose Fresser und zum anderen vermutlich hippe Start-Up-Gründer die gerade mal 25 Jahre alt sind und in Berlin-Kreuzberg schicke Klima-Apps programmieren.

Swesda
22.04.2021, 09:56
Das Problem ist hier vielmehr die Wortdeutung, welche sich immer ärger wandelte, "demokratisch" heißt letztlich aus der politischen Entwicklung der letzten dreißig Jahre heraus (und heute für die letzten offensichtlich) nichts weiter, als Internationalistisch, Antivölkisch und Anti - heimatlich, somit sind natürlich die Leute, der AfD, nach eigentlichen Wortsinn Demokraten, allerdings nicht nach dem heutigen...des Weiteren sei betont, daß gut meinen nicht unbedingt gut machen ist, was ich damit sagen möchte ; mit einem "demokratischen Widerstand" wird man die Verantwortlichen in diesem Staat ganz sicher nicht in die Knie zwingen - nicht mehr können, dafür ist das ganze nunmehr zu weit fortgeschritten, Bzw. kommen Kräfte, wie die AfD um mindestens zehn Jahre zu spät.
Ganz guter Ansatz, ich neige aber mit User @Franz Konz zu der Ansicht, eine Bedeutungsänderung des Begriffs würde nur das mit ihm getriebene Schindluder vernebeln.


Bzw. kommen Kräfte, wie die AfD um mindestens zehn Jahre zu spät
Es gibt für alles den rechten Augenblick, mach dir bitte keine Sorgen, wirf die Flinte nicht ins Korn. "Die Verantwortlichen" haben ausgedient. Eine Kanzlerette "Merkel" wird es nicht mehr geben. Eine GROKO wird es ebenfalls nicht mehr geben, so wenig wie eine bedeutsame Sozialdemokratie.

Die Grünen spielen sich gerade als die bessere CDU auf. Sollen sie nur machen. Die beiden Parteien werden zum Schaden des Deutschen Volkes noch ein Weilchen ihren Spaß miteinander haben. Aber dann kommt unser Zeitalter, das Zeitalter europäischer Nationalstaaten, die sich voneinander abgrenzen in Achtung voreinander, sich einer deutschen Führung in Anerkennung der Volksleistung anschließen. National fühlen, europäisch denken, international handeln, so wird die Devise der AfD sein.

Während die alten Parteien endgültig scheitern, müssen wir uns endgültig festigen und festsetzen. In den Köpfen der Wähler und in den Parlamenten. Das will wohl gelernt sein, das schüttelt man nicht so aus dem Ärmel wie eine gezinkte Karte. Souveräne Ehrlichkeit zeichnet uns schon heute aus. Dies müssen wir weiter entwickeln, Vertrauen festigen und nicht Ängste bedienen. Positiv nach vorne schauen. Ab genau jetzt.

Swesda
22.04.2021, 10:03
1.500 Führungskräfte aus öffentlichen Dienst und Privatwirtschaft befragt. 26,5% für Baerbock bei Direktwahl. Hmmmm, na dann.....was Du Elite nennst nenne ich zum einen parasitäre nutzlose Fresser und zum anderen vermutlich hippe Start-Up-Gründer die gerade mal 25 Jahre alt sind und in Berlin-Kreuzberg schicke Klima-Apps programmieren.
Die Soziostruktur der Befragten wurde nicht analysiert oder zumindest nicht veröffentlicht. Der repräsentative Charakter der Umfrage wurde nicht nachgewiesen. Nur dass die Wirtschaftswoche diese vielleicht fragwürdigen Ergebnisse prompt serviert lässt doch tief blicken. Anscheinend traut man einer CDU ohne Merkel überhaupt nichts mehr zu. Anders als Kohl hat es Merkel versäumt, einen Nachfolger zu installieren. Das wird sich fürchterlich rächen. Für die CDU. Für die AfD ist die Situation eine ganz prima Vorlage. Mit Söder wäre es deutlich schwieriger geworden.

Deutschmann
22.04.2021, 10:13
1.500 Führungskräfte aus öffentlichen Dienst und Privatwirtschaft befragt. 26,5% für Baerbock bei Direktwahl. Hmmmm, na dann.....was Du Elite nennst nenne ich zum einen parasitäre nutzlose Fresser und zum anderen vermutlich hippe Start-Up-Gründer die gerade mal 25 Jahre alt sind und in Berlin-Kreuzberg schicke Klima-Apps programmieren.

Der "Wirtschaftselite" ist es mittlerweile scheißegal wer regiert. Dank Globalisierung suchen die sich innerhalb Tagen einen anderen Standort.

DUNCAN
22.04.2021, 10:16
Die AfD waehlen nur Loser! Verabschiede Dich von Deinem Loserdasein und waehle bei den Bundestagswahlen CDU/CSU und Die Gruenen. Dann ist Du ein Gewinner! Ziel sollte eine absolute Mehrheit des Originals sein, oder zumidest sollten die GRÜNEN als stärkste Kraft aus der Wahl hervorgehen. Laschet ist ein softer Umfaller und daher nicht verlässlich. Die GRÜNEN ziehen ihre Politik ohne Kompromisse durch, eine wankelmütige CDU ist nur hinderlich. Meine Wahlempfehlung beschränkt sich daher allein auf die GRÜNEN, da nur so das Ziel (Deutschland muss schöner werden) schnellstmöglich erreicht wird.

Swesda
22.04.2021, 10:20
Ziel sollte eine absolute Mehrheit des Originals sein, oder zumidest sollten die GRÜNEN als stärkste Kraft aus der Wahl hervorgehen. Laschet ist ein softer Umfaller und daher nicht verlässlich. Die GRÜNEN ziehen ihre Politik ohne Kompromisse durch, eine wankelmütige CDU ist nur hinderlich. Meine Wahlempfehlung beschränkt sich daher allein auf die GRÜNEN, da nur so das Ziel (Deutschland muss schöner werden) schnellstmöglich erreicht wird.
Unbedingt, da schließe ich mich an. Nur mit einer grünen Kanzlerette bekommt die AfD den stärkst möglichen Rückenwind.

Bruddler
22.04.2021, 10:25
Unbedingt, da schließe ich mich an. Nur mit einer grünen Kanzlerette bekommt die AfD den stärkst möglichen Rückenwind.

:gp:

Viele, die jetzt noch über die AfD schimpfen, werden einmal ihre Meinung grundlegend ändern, davon bin ich fest überzeugt.

amendment
22.04.2021, 10:47
Das ist alles klar.
Klar ist aber auch, dass so etwas nicht von oben herab, wie ein 5-Jahres-Plan, befehligt werden kann.
Sowas wächst, entwickelt sich, da können die grünen Kinderchen noch so sehr mit ihren Beinchen stampfen.

Auch richtig. Aber eine Regierung ist auch dazu da, einen Kurs vorzugeben - und diesen auch zu halten.

amendment
22.04.2021, 10:50
Waren sie schon immer. Umweltschutz war und ist doch nur das trojanische Pferd mit dem sie ihr
ideologisches Gift transportieren. Transatlantiker noch oben drauf. Erdgas aus Russland wurde schon
im kalten Krieg geliefert und war auch dort nie ein Mittel politischer Erpressung. Klar sollte man immer
mehrere Optionen haben. Aber ob dafür Flüssiggastanker (die wiederum mit Schweröl fahren und um Deutschland mit Gas aus den USA zu versorgen braucht es VIELE Tanker!) mit Fracking Gas aus den USA über den Atlantik schippern sollten, das ist die Frage. Für mich als Naturschützer der die Folgen von Fracking in den USA mit
Entsetzen sieht, ein klares lautes Nein. Für die transatlantisch ausgerichteten Grünen wohl ein Ja.
Für die USA in beiderlei Hinsicht ein Vorteil. Erstens profitiert ihre naturzerstörerische Energiewirtschaft von dem Verkauf (auch noch teureren!) des Gases an Deutschland und zweitens hat man der, in dem Falle nur wirtschaftlichen, Annhäherung Deutschlands und Russlands mal wieder, wie es US-Agenda seit über 100 Jahren ist (Friedmann-Stratfor),
ein Bein gestellt. Verlierer in dem Falle: Deutschland. Russland wird schon andere Abnehmer finden.

Ich sehe deine realpolitische Beschreibung wie du - und ich ERWARTE von den Grünen, sich von ihrer transatlantischen Hörigkeit zu lösen. Nordstream soll zu Ende gebaut und umgehend in Betrieb genommen werden!

Und die Amis sollten mit ihrem Fracking-Gas bleiben, wo der Pfeffer wächst....

Dr Mittendrin
22.04.2021, 10:50
:gp:

Viele, die jetzt noch über die AfD schimpfen, werden einmal ihre Meinung grundlegend ändern, davon bin ich fest überzeugt.

Ich auch. 2005 sah ich auch den Wind drehen. Begann schon 2004.

Tutsi
22.04.2021, 10:51
Ich sehe deine realpolitische Beschreibung wie du - und ich ERWARTE von den Grünen, sich von ihrer transatlantischen Hörigkeit zu lösen. Nordstream soll zu Ende gebaut und umgehend in Betrieb genommen werden!

Und die Amis sollten mit ihrem Fracking-Gas bleiben, wo der Pfeffer wächst....

Na, dann warte mal... :-)

Dr Mittendrin
22.04.2021, 10:53
Ziel sollte eine absolute Mehrheit des Originals sein, oder zumidest sollten die GRÜNEN als stärkste Kraft aus der Wahl hervorgehen. Laschet ist ein softer Umfaller und daher nicht verlässlich. Die GRÜNEN ziehen ihre Politik ohne Kompromisse durch, eine wankelmütige CDU ist nur hinderlich. Meine Wahlempfehlung beschränkt sich daher allein auf die GRÜNEN, da nur so das Ziel (Deutschland muss schöner werden) schnellstmöglich erreicht wird.

Schöner :vogel:

Dr Mittendrin
22.04.2021, 10:54
Die AfD waehlen nur Loser! Verabschiede Dich von Deinem Loserdasein und waehle
bei den Bundestagswahlen CDU/CSU und Die Gruenen. Dann ist Du ein Gewinner!

Alle Waehler weiblichen, maennlichen und diversen Geschlechts die " Mutti " und ihr
zukuenftiges " Ziehtoechterchen " Annalena waehlen, sind Gewinner!

Loser ? Die Bildungsrate ist sehr hoch du Idiot.

Lass dich untersuchen, AFD ist russlandfreundlich, deine Idioten nicht, wähl sie. Du bist der Widerspruch per se.

Politikqualle
22.04.2021, 10:55
Meine Wahlempfehlung beschränkt sich daher allein auf die GRÜNEN, da nur so das Ziel (Deutschland muss schöner werden) schnellstmöglich erreicht wird. ... :vogel: .. du hast ja eine ganz gewaltige Macke .. oder war und sollte es Ironie sein von dir ? ..

Politikqualle
22.04.2021, 10:58
Viele, die jetzt noch über die AfD schimpfen, werden einmal ihre Meinung grundlegend ändern, davon bin ich fest überzeugt. ... viele Menschen in Deutschland wissen nicht , welche Schandtaten der anderen regierenden Parteien schon von der AfD aufgedeckt wurden ..

Manni
22.04.2021, 11:08
... viele Menschen in Deutschland wissen nicht , welche Schandtaten der anderen regierenden Parteien schon von der AfD aufgedeckt wurden ..

Dann erhelle doch mal den Horizont von den vielen Menschen und zeige mal die von der "AfD aufgedeckten Schandtaten" !

Schlummifix
22.04.2021, 11:09
Bei den GrünINNEN herrscht das Frauenmanifest.
Männer sind da -wenn überhaupt - Menschen zweiter Klasse!

Bei den GRÜNEN sind die Männer ja eigentlich auch Frauen...
Schau dir den Habeck an...was für ein Weichling und Weichei.
Bei den GRÜNEN sind überhaupt nur Weichlinge und Schwuchteln aktiv.

Das liegt am Östrogen im Trinkwasser...das ist bewiesen.

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcT7VP_MHILmrP3JVeyCDlfp0wAqWHWem hLk8A&usqp=CAU

amendment
22.04.2021, 11:10
Na, dann warte mal... :-)


Was ich seit der Herausbildung meines politischen Bewusstseins noch nie tat, ist das "Verteufeln" einer politischen Partei, einer politischen Vision, einer politischen Ideologie.

Und mit den Jahren der fortwährenden Betrachtungen und inhaltlichen Analysen stellte ich fest, dass sich in jedem Manifest, in jedem Konzept und in jeder politischen Forderung Gutes finden lässt...

Bildung ist hierbei der Schlüssel, damit sich eine wirklich fundierte Meinung überhaupt entwickeln kann.

amendment
22.04.2021, 11:12
Unbedingt, da schließe ich mich an. Nur mit einer grünen Kanzlerette bekommt die AfD den stärkst möglichen Rückenwind.

Dieser Betrachtung schließe ich mich an.

amendment
22.04.2021, 11:15
Bei den GRÜNEN sind die Männer ja eigentlich auch Frauen...
Schau dir den Habeck an...was für ein Weichling und Weichei.
Bei den GRÜNEN sind überhaupt nur Weichlinge und Schwuchteln aktiv.

Das liegt am Östrogen im Trinkwasser...das ist bewiesen.

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcT7VP_MHILmrP3JVeyCDlfp0wAqWHWem hLk8A&usqp=CAU


Wir werden es ja vielleicht wahrnehmen, welche politische Kraft aus Annalenas stattlichem Gemächt samt der gewichtigen Testikeln hervorgeht... vielleicht ist sie ja ein ganzer Kerl und wir wissen es nur noch nicht... ;-)

Bei Politikern sollte man sich nicht vom Äußeren täuschen lassen!

Dr Mittendrin
22.04.2021, 11:21
Ziel sollte eine absolute Mehrheit des Originals sein, oder zumidest sollten die GRÜNEN als stärkste Kraft aus der Wahl hervorgehen. Laschet ist ein softer Umfaller und daher nicht verlässlich. Die GRÜNEN ziehen ihre Politik ohne Kompromisse durch, eine wankelmütige CDU ist nur hinderlich. Meine Wahlempfehlung beschränkt sich daher allein auf die GRÜNEN, da nur so das Ziel (Deutschland muss schöner werden) schnellstmöglich erreicht wird.

Nanu lass dich untersuchen

Olliver
22.04.2021, 11:22
Wir werden es ja vielleicht wahrnehmen, welche politische Kraft aus Annalenas stattlichem Gemächt samt der gewichtigen Testikeln hervorgeht... vielleicht ist sie ja ein ganzer Kerl und wir wissen es nur noch nicht... ;-)

Bei Politikern sollte man sich nicht vom Äußeren täuschen lassen!

https://scontent-dus1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.6435-9/176105179_289434585993247_8444936888924368800_n.jp g?_nc_cat=102&ccb=1-3&_nc_sid=5b7eaf&_nc_eui2=AeEeIhQmFySd8OXD4SoNZDmhcMYywl7MNBlwxjLCX sw0GXMzWGffknETPK-AiLAOO6TC_xhMVzC3fnGTo5h3zHmo&_nc_ohc=ZLhdNV8U05MAX_7RqSy&_nc_ht=scontent-dus1-1.xx&oh=e90e279968a855875546747c54c305a5&oe=60A69BEB

Dr Mittendrin
22.04.2021, 11:23
Wir werden es ja vielleicht wahrnehmen, welche politische Kraft aus Annalenas stattlichem Gemächt samt der gewichtigen Testikeln hervorgeht... vielleicht ist sie ja ein ganzer Kerl und wir wissen es nur noch nicht... ;-)

Bei Politikern sollte man sich nicht vom Äußeren täuschen lassen!

Du weisst politisch doch gar nichts. Die kann keine Rede halten.

Schlummifix
22.04.2021, 11:23
Wir werden es ja vielleicht wahrnehmen, welche politische Kraft aus Annalenas stattlichem Gemächt samt der gewichtigen Testikeln hervorgeht... vielleicht ist sie ja ein ganzer Kerl und wir wissen es nur noch nicht... ;-)

Bei Politikern sollte man sich nicht vom Äußeren täuschen lassen!

Ich zeige dir einmal das Problem.

Deutscher Mann, früher...
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/ea/Bundesarchiv_Bild_183-S51620%2C_Generalfeldmarschall_Paul_v._Hindenburg. jpg

Deutscher Mann, heute...
https://www.wiwo.de/images/14_habeck_02/21120880/3-format7001.jpg

Hier hat eine Veränderung stattgefunden, mit der ich definitiv nicht klar komme.
Und es wird immer schlimmer.

Dr Mittendrin
22.04.2021, 11:25
Dann erhelle doch mal den Horizont von den vielen Menschen und zeige mal die von der "AfD aufgedeckten Schandtaten" !

AfD in Youtube, dann weißt du mehr.

Dr Mittendrin
22.04.2021, 11:27
Was ich seit der Herausbildung meines politischen Bewusstseins noch nie tat, ist das "Verteufeln" einer politischen Partei, einer politischen Vision, einer politischen Ideologie.

Und mit den Jahren der fortwährenden Betrachtungen und inhaltlichen Analysen stellte ich fest, dass sich in jedem Manifest, in jedem Konzept und in jeder politischen Forderung Gutes finden lässt...

Bildung ist hierbei der Schlüssel, damit sich eine wirklich fundierte Meinung überhaupt entwickeln kann.

Grüne sind zu verteufeln, du kennst sie nicht. Wollen den Geschlechtsverkehr von Geschwistern und Behinderten uvm Frühsexualisierung etc.


Du gibst immer Bildung vor , wo ist die ?

Zeljko
22.04.2021, 11:33
Annalena wird eine großartige Kanzlerin.

SprecherZwo
22.04.2021, 11:36
Bei den GRÜNEN sind die Männer ja eigentlich auch Frauen...
Schau dir den Habeck an...was für ein Weichling und Weichei.
Bei den GRÜNEN sind überhaupt nur Weichlinge und Schwuchteln aktiv.

Das liegt am Östrogen im Trinkwasser...das ist bewiesen.

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcT7VP_MHILmrP3JVeyCDlfp0wAqWHWem hLk8A&usqp=CAU
Dafür wimmelt es bei der CDU vor testosteronstrotzenden Alphas wie Laschet, Günther und Amthor.

Politikqualle
22.04.2021, 11:37
Dann erhelle doch mal den Horizont von den vielen Menschen und zeige mal die von der "AfD aufgedeckten Schandtaten" !
.. du kannst das ja wohl selber machen , wenn es dich interessiert , ich laß` mich von dir nicht verarschen ..

sunbeam
22.04.2021, 11:42
Dafür wimmelt es bei der CDU vor testosteronstrotzenden Alphas wie Laschet, Günther und Amthor.

Amthor wäre in jedem anständigen Gay-Porno die Figur die nach den Gangbangs die Wichse aufwischend dürfte, diese kleine Analraupe. Und Laschet, ich weiß nicht, produziert der Testosteron? Für mich das ein alternder Monchichi mit Zahnlücke. Und den femininen Schwuchtel von der Küste, was macht der so? Seine Sackhaare Pink färben?

Politikqualle
22.04.2021, 11:42
Annalena wird eine großartige Kanzlerin. ... :haha: ... an solch einem Beitrag erkennt man die bekloppten Menschen , denn so einer bist du doch ..

WilliN
22.04.2021, 11:45
Ich würde Annalena gerne nen Grünen geben... :happy:finde die Alte aber nicht. Ist die hier überhaupt angemeldet?

cornjung
22.04.2021, 11:48
Amthor wäre in jedem anständigen Gay-Porno die Figur die nach den Gangbangs die Wichse aufwischend dürfte, diese kleine Analraupe.
Philipp Amthor macht auf Akadem, aber hat weder Allgemein- Bildung, Erfahrung und Wissen, und ist auch kein Jurist. Dafür ist er korrupt und hatte noch nie ne Freundin. Was ist eigentlich diese Schmuddel-typ Kevin Kühnert von Beruf ?

Ingeborg
22.04.2021, 11:51
Am 9. 11. 1989 hörte ich das Gestammel von Schabowski zur Öffnung der Zonengrenze und wusste sofort: Jetzt endlich Freiheit!
Am 21.04.2021 hörte ich die Hasstirade von Brinkhaus und wusste sofort: Jetzt ist die Freiheit wieder weg.
Das ist nicht das Deutschland, was ich wollte!

herberger
22.04.2021, 11:54
Zitat Günter Schabowski

"Wir waren keine Regierung, wir waren ein Glaubens Orden"!

Manni
22.04.2021, 12:00
AfD in Youtube, dann weißt du mehr.

Danke ! Ich schau mir keine Werbefilmchen von dieser Truppe an. Mir reicht schon das Geschwafel dieser Truppe im BT !

Manni
22.04.2021, 12:03
.. du kannst das ja wohl selber machen , wenn es dich interessiert , ich laß` mich von dir nicht verarschen ..
Wer will dich denn verarschen ? Ich dachte du könntest und wüsstest es...... :haha:

Apart
22.04.2021, 12:07
Mit der süßen Maus als Kanzlerin wird die BRD das letzte Stück Anerkennung und Respekt, welches in der ein oder anderen Ecke der Welt vielleicht noch vorhanden ist, auch noch endgültig verlieren.

amendment
22.04.2021, 12:11
Du weisst politisch doch gar nichts. Die kann keine Rede halten.

Da täuscht du dich aber gewaltig.

Politikqualle
22.04.2021, 12:12
Wer will dich denn verarschen ? Ich dachte du könntest und wüsstest es...... .. kannst du lesen ? das Internet hilft dir ..:haha:
.
AfD in Youtube, dann weißt du mehr. .

amendment
22.04.2021, 12:13
Grüne sind zu verteufeln, du kennst sie nicht. Wollen den Geschlechtsverkehr von Geschwistern und Behinderten uvm Frühsexualisierung etc.


Du gibst immer Bildung vor , wo ist die ?

Ich vermisse die Bildung beim gemeinen Volk, nicht bei den Politikern.

SprecherZwo
22.04.2021, 12:13
Mit der süßen Maus als Kanzlerin wird die BRD das letzte Stück Anerkennung und Respekt, welches in der ein oder anderen Ecke der Welt vielleicht noch vorhanden ist, auch noch endgültig verlieren.
Ein weiterer Grund, sie zu wählen.

sunbeam
22.04.2021, 12:14
Philipp Amthor macht auf Akadem, aber hat weder Allgemein- Bildung, Erfahrung und Wissen, und ist auch kein Jurist. Dafür ist er korrupt und hatte noch nie ne Freundin. Was ist eigentlich diese Schmuddel-typ Kevin Kühnert von Beruf ?

Der ist soweit ich weiß Student und mag Schwänze. Also für eine Karriere bei der SPD die besten Voraussetzungen.

Apart
22.04.2021, 12:15
Ein weiterer Grund, sie zu wählen.

Man unterscheidet im ausland aber nicht zwischen BRD und Deutschland, vergess das nicht.

Manni
22.04.2021, 12:16
Danke ! Ich schau mir keine Werbefilmchen von dieser Truppe an. Mir reicht schon das Geschwafel dieser Truppe im BT !


.. kannst du lesen ? das Internet hilft dir ..:haha:
. .


Kannst du du gelesenes auch verstehen ? Eher nicht, wie man sieht....:D

Politikqualle
22.04.2021, 12:18
Danke ! Ich schau mir keine Werbefilmchen von dieser Truppe an. Mir reicht schon das Geschwafel dieser Truppe im BT !
.. ach so , da haben wir dich als Dummkopf ja enttarnt .. solche Leute wie du sind einfach gehirnlos und begreifen absolut nix ..

Manni
22.04.2021, 12:20
.. ach so , da haben wir dich als Dummkopf ja enttarnt .. solche Leute wie du sind einfach gehirnlos und begreifen absolut nix ..

Sowas von DIR...... :fizeig:

SprecherZwo
22.04.2021, 12:21
Man unterscheidet im ausland aber nicht zwischen BRD und Deutschland, vergess das nicht.
Mag sein. Aber das zwergwüchsige Clownsgesicht Laschet wird im Ausland auch nicht viel ernster nehmen als Annalena.

cornjung
22.04.2021, 12:27
Mag sein. Aber das zwergwüchsige Clownsgesicht Laschet wird im Ausland auch nicht viel ernster nehmen als Annalena.
Immerhin weiss das Ausland, dass die Transatlantikerin Annalena treu an Amerikas und Israels Seite steht, gegen Atom in Deutschland ist- in Israel ist es aber ok- und für Krieg gegen Iran und Russland ist. Gut, sie ist auch für Emanzipation, Feminismus, Frauen, Neger, Natur, Schwule und Umwelt. Ist Annalenna eigentlich mit der sooooo intelligenten Greta verwandt ? Die reden ja ähnlich.

.. ach so , da haben wir dich als Dummkopf ja enttarnt .. solche Leute wie du sind einfach gehirnlos und begreifen absolut nix ..
Besser wäre Annalena zu enttarnen....

Schlummifix
22.04.2021, 12:35
Philipp Amthor macht auf Akadem, aber hat weder Allgemein- Bildung, Erfahrung und Wissen, und ist auch kein Jurist. Dafür ist er korrupt und hatte noch nie ne Freundin. Was ist eigentlich diese Schmuddel-typ Kevin Kühnert von Beruf ?

Corni...dass du von den Leistungen der Akademiker keine Ahnung hast und denkst, dass die "nichts leisten", ist ja klar.
Da du selbst nicht einmal einen Schulabschluss hast.

Ich dagegen kann sehr wohl einschätzen, was der Amthor bisher geleistet hat. Im Jurastudium würdest du nicht einmal das 1.Semester überstehen.
Mangels Abitur darfst du aber gar nicht in die Uni rein.
Also hör auf, dich weiter lächerlich zu machen. Des Weiteren arbeitet der Amthor in einer renommierten Kanzlei. Der bewegt sich Lichtjahre über deinem Niveau....

Jay
22.04.2021, 12:50
Deutschlands Wirtschaftselite will auch Annalena: [...]

Hier ist eine These: Die Grünen sind weder sozialistisch noch kommunistisch, wie konservative Boomer immer behaupten, sondern eine neumoderne CDU. Es wird wenig bis keinen spürbaren Unterschied zwischen einer CDU oder den Grünen an der Macht geben. Der Grund, warum konservative Boomer immer behaupten, die Grünen seien sozialistisch oder kommunistisch, liegt einzig und allein darin, dass konservative Boomer an die Illusion eines in der Realität nicht mehr existierenden Konservativismus glauben und ihre Illusion auf die CDU projizieren. Die - wie überraschend - ihre Illusion auch nicht befriedigt.

Zeljko
22.04.2021, 13:11
Annalena wird eine großartige Kanzlerin, meine Stimme hat sie sicher.

Odem
22.04.2021, 13:22
Man kann das so sehen, aber ich halte wenig davon, die Bedeutung eines Wortes zu ändern. Ich würde mich lieber auf die ursprüngliche Bedeutung des Wortes zurückbesinnen. In der klassischen Demokratie durfte durchaus nicht jeder wählen. Für die Regierungsform, die in unserem Grundgesetz steht, gab es in der Antike das treffendere Wort Ochlokratie oder Pöbelherrschaft. Ein Wort, das umso besser zutrifft, je geringer die Anforderungen an den Wahlberechtigten werden.

Aber gut, das Wort Demokratie ist nun mal mit einer nicht ganz korrekten Bedeutung hier eingeführt, und wie ich schon sagte: Ich halte wenig davon, die Bedeutung des Wortes zu ändern. Wenn wir, wie Du es vorschlägst, die Bedeutung des Wortes Demokratie verändern, kaschieren wir damit den Übergang von der Demokratie in eine andere Regierungsform, wie immer wir die auch nennen wollen. Das gilt es zu vermeiden.

Du verstehst mich falsch, ich habe nicht den Sinn des Wortes geändert oder ändern wollen, nein - das machte bereits vor Dekaden jenes neobolschewistisches Geschmeiß, was sich selbst selbstherrlich "demokratisch" schimpft.

FranzKonz
22.04.2021, 13:52
Du verstehst mich falsch, ich habe nicht den Sinn des Wortes geändert oder ändern wollen, nein - das machte bereits vor Dekaden jenes neobolschewistisches Geschmeiß, was sich selbst selbstherrlich "demokratisch" schimpft.

Na dann. In dem Falle sollten wir das neobolschewistische Geschmeiß öfter mal an die Bedeutung des Wortes erinnern.

Schwabenpower
22.04.2021, 13:57
.. ach so , da haben wir dich als Dummkopf ja enttarnt .. solche Leute wie du sind einfach gehirnlos und begreifen absolut nix ..
Das Problem der geschlossenen Kindergärten. Mami setzt das Kind an den PC. Dann kommt eben so etwas raus

SprecherZwo
22.04.2021, 14:06
Hier ist eine These: Die Grünen sind weder sozialistisch noch kommunistisch, wie konservative Boomer immer behaupten, sondern eine neumoderne CDU. Es wird wenig bis keinen spürbaren Unterschied zwischen einer CDU oder den Grünen an der Macht geben. Der Grund, warum konservative Boomer immer behaupten, die Grünen seien sozialistisch oder kommunistisch, liegt einzig und allein darin, dass konservative Boomer an die Illusion eines in der Realität nicht mehr existierenden Konservativismus glauben und ihre Illusion auf die CDU projizieren. Die - wie überraschend - ihre Illusion auch nicht befriedigt.
Manche glauben ja auch, die Grünen würden vor allem von Migranten und Hartz4-Empfängern gewählt.

Valdyn
22.04.2021, 14:13
Manche glauben ja auch, die Grünen würden vor allem von Migranten und Hartz4-Empfängern gewählt.

Also dass Migranten überwiegend Parteien wählen die ihnen als Gruppe Vorteile verschaffen stimmt schon. Also Parteien die die Einwanderung befürworten oder eher unkritisch gegenüber dem Islam sind und die ganze Anti-Rassismus Agenda fahren und entsprechende Identitätspolitik betreiben. Dazu gehören die Grünen auch.

radelroll
22.04.2021, 14:17
Annalena - bald die neue Sissi ?
Dann kommt bestimmt auch noch der Franz aus Marokko dazu :)

https://www.welt.de/debatte/kommentare/article230580655/Annalena-Baerbock-und-die-Medien-Oh-wie-gruen-ist-Deutschland.html?source=k291_autocurated


..... und sie leben glücklich bis an ihr Lebensende zusammen.

:träumer:

Erik der Rote
22.04.2021, 14:18
Annalena wird eine großartige Kanzlerin, meine Stimme hat sie sicher.

zumindest weiß man bei ihr ganz genau das sie noch nie einen eigenständigen politischen Gedanken gefasst hat.

Sathington Willoughby
22.04.2021, 14:19
Ich sehe deine realpolitische Beschreibung wie du - und ich ERWARTE von den Grünen, sich von ihrer transatlantischen Hörigkeit zu lösen. Nordstream soll zu Ende gebaut und umgehend in Betrieb genommen werden!

Und die Amis sollten mit ihrem Fracking-Gas bleiben, wo der Pfeffer wächst....
Und gerade das wird nicht passieren. Baerbock ist, noch schlimmer als Obama und Biden, nur eine Marionette, so gut wie ohne eigenes Wissen und Erfahrung. Sie wird, wenn es drauf ankommt, das US-Dreckinggas schönreden und niemandem im Weg stehen.
Denn das ist einer der kommenden Knackpunkte, die Isolation und Unterwerfung Russlands unter US-Konzerne und Banken.

Bruddler
22.04.2021, 14:20
Annalena wird eine großartige Kanzlerin, meine Stimme hat sie sicher.


zumindest weiß man bei ihr ganz genau das sie noch nie einen eigenständigen politischen Gedanken gefasst hat.

Das braucht sie auch nicht, denn sie hat ja ihre Ideologie ! :hzu:

SprecherZwo
22.04.2021, 14:25
Also dass Migranten überwiegend Parteien wählen die ihnen als Gruppe Vorteile verschaffen stimmt schon. Also Parteien die die Einwanderung befürworten oder eher unkritisch gegenüber dem Islam sind und die ganze Anti-Rassismus Agenda fahren und entsprechende Identitätspolitik betreiben. Dazu gehören die Grünen auch.
Trotzdem wählen Migranten eher SPD und Linke. Die Grünen sind die Partei des biodeutschen, gutsituierten Gutmenschentums.

brain freeze
22.04.2021, 14:27
Hier ist eine These: Die Grünen sind weder sozialistisch noch kommunistisch, wie konservative Boomer immer behaupten, sondern eine neumoderne CDU. Es wird wenig bis keinen spürbaren Unterschied zwischen einer CDU oder den Grünen an der Macht geben. Der Grund, warum konservative Boomer immer behaupten, die Grünen seien sozialistisch oder kommunistisch, liegt einzig und allein darin, dass konservative Boomer an die Illusion eines in der Realität nicht mehr existierenden Konservativismus glauben und ihre Illusion auf die CDU projizieren. Die - wie überraschend - ihre Illusion auch nicht befriedigt.

Richtig ist imo, daß die Grünen eine bürgerliche Partei sind, die aber zumindest bei Menschenrechtsthemen und Identitätspolitik stärker sog. linksliberale Positionen vertritt. Daß es keinen Unterschied machen würde, ob Union oder Grüne regieren, sehe ich nicht so. Die Grünen werden die Klimaagenda und Gesellschaftsumbau stärker und restriktiver vorantreiben als die Union (mit Rücksicht auf ihre Wählerschaft und die Mehrheitsgesellschaft) das könnte, eben weil die Grünen bewußt keine Rücksichten nehmen und das Image der Avantgarde pflegen. Wobei die Klimaagenda auch nur eine Modernisierung des totgelaufenen Kapitalismus ist. Insofern kämen die Grünen für die Durchsetzung der Agenda 2030 gerade richtig an die Macht.

Mäcki
22.04.2021, 14:30
Annalena wird eine großartige Kanzlerin, meine Stimme hat sie sicher.
Dann fange schon einmal an dir eine Höhle zu suchen, sollte die Kanzlerin werden!:hd:

ABAS
22.04.2021, 14:35
Ziel sollte eine absolute Mehrheit des Originals sein, oder zumidest sollten die GRÜNEN als stärkste Kraft aus der Wahl hervorgehen. Laschet ist ein softer Umfaller und daher nicht verlässlich. Die GRÜNEN ziehen ihre Politik ohne Kompromisse durch, eine wankelmütige CDU ist nur hinderlich. Meine Wahlempfehlung beschränkt sich daher allein auf die GRÜNEN, da nur so das Ziel (Deutschland muss schöner werden) schnellstmöglich erreicht wird.

Ja! Das hast Du gut durchdacht. Wahlberechtigte sollten bei der kommenden Bundestagswahl
mit der Erststimme Die Gruenen/Buendnis90 und mit der Zweitstimme die CDU/CSU waehlen.

Besser ist das!

Mit Laschet haben die Delegierten der CDU/CSU tief die Scheisse gegriffen.
Laschet sollte eigentlich in der SPD sein, weil er ist ein Lutscher und
geborener Loser wie die beiden grandios gescheiterten SPD Kanzlerkandiaten
Rudolf Scharping und Martin Schulz.

Zeljko
22.04.2021, 14:42
Dann fange schon einmal an dir eine Höhle zu suchen, sollte die Kanzlerin werden!:hd:



Wir haben einen Grünen Ministerpräsidenten und sind alle glücklich mit ihm, und mit Annalena werden wir eine großartige Kanzlerin haben. Grün ist die Zukunft.

SprecherZwo
22.04.2021, 14:43
Wir haben einen Grünen Ministerpräsidenten und sind alle glücklich mit ihm, und mit Annalena werden wir eine großartige Kanzlerin haben. Grün ist die Zukunft.
Annalena wird bald die mächtigste Frau der Welt sein.

Shahirrim
22.04.2021, 14:44
Trotzdem wählen Migranten eher SPD und Linke. Die Grünen sind die Partei des biodeutschen, gutsituierten Gutmenschentums.

Naturschutz ist besonders bei orientalischen Völkern nebenbei oft eine ganz und gar unwichtige Sache, welches den Deutschen hingegen sehr am Herzen liegt und zwar durch fast alle Schichten und Lager. Davon profitieren die Grünen auch bei Deutschen, bei Migranten hingegen, besonders die, die bei uns vermehrt einwandern, ist das uninteressant.

Valdyn
22.04.2021, 14:48
Trotzdem wählen Migranten eher SPD und Linke. Die Grünen sind die Partei des biodeutschen, gutsituierten Gutmenschentums.

Ja, vor allem SPD wird von Migranten gewählt. Die Linke ist tatsächlich die Partei der sozial Schwachen. Der Trugschluss ist der, dass man immer schnell dabei ist, anzunehmen, dass Migranten in der Regel sozial schwach seien. Das trifft auf die mit Wahlberechtigung aber nicht unbedingt zu. Deshalb wird die SPD als klassische Arbeiterpartei nach wie vor noch von vielen Migranten gewählt und neu hinzugekommen sind die Grünen für viele Migranten die den Sprung geschafft haben in meinetwegen dritter Generation.

Der Klischeemigrant, den es natürlich auch gibt, der darf hier aber gar nicht wählen in der Regel.

brain freeze
22.04.2021, 14:48
Naturschutz ist besonders bei orientalischen Völkern nebenbei oft eine ganz und gar unwichtige Sache, welches den Deutschen hingegen sehr am Herzen liegt und zwar durch fast alle Schichten und Lager. Davon profitieren die Grünen auch bei Deutschen, bei Migranten hingegen, besonders die, die bei uns vermehrt einwandern, ist das uninteressant.

:gp:Diese urdeutsche Liebe zur gesunden Natur wird von den Grünen zur Unterdrückung und Ausbeutung genutzt; eine bürgerliche Strategie.

SprecherZwo
22.04.2021, 14:51
Naturschutz ist besonders bei orientalischen Völkern nebenbei oft eine ganz und gar unwichtige Sache, welches den Deutschen hingegen sehr am Herzen liegt und zwar durch fast alle Schichten und Lager. Davon profitieren die Grünen auch bei Deutschen, bei Migranten hingegen, besonders die, die bei uns vermehrt einwandern, ist das uninteressant.
Wobei die Grünen sich ja nicht wirklich für Naturschutz interessieren, sie wollen ja sogar den Naturschutz aufweichen, um überall Windräder hinstellen zu können.

Shahirrim
22.04.2021, 14:55
:gp:Diese urdeutsche Liebe zur gesunden Natur wird von den Grünen zur Unterdrückung und Ausbeutung genutzt; eine bürgerliche Strategie.


Wobei die Grünen sich ja nicht wirklich für Naturschutz interessieren, sie wollen ja sogar den Naturschutz aufweichen, um überall Windräder hinstellen zu können.

Natürlich, es ging mir nur darum, was Deutsche zu dieser Partei treibt (der Ruf des Naturschutzes konnte den Grünen ja bis jetzt niemand so richtig wegnehmen) und Migranten hingegen eher unwichtig finden.

Ich kannte mal einen Türken, der wollte sein Haus nur weiß anmalen und seinen Garten nur mit Rosen bestücken, den Rest hat er rausgerissen. Er hat seinen Garten regelrecht ver"wüstet". Da war mir dann auch klar, warum diese Völker nur in Wüsten leben (können).

brain freeze
22.04.2021, 14:58
Natürlich, es ging mir nur darum, was Deutsche zu dieser Partei treibt (der Ruf des Naturschutzes konnte den Grünen ja bis jetzt niemand so richtig wegnehmen) und Migranten hingegen eher unwichtig finden.

Ich kannte mal einen Türken, der wollte sein Haus nur weiß anmalen und seinen Garten nur mit Rosen bestücken, den Rest hat er rausgerissen. Er hat seinen Garten regelrecht ver"wüstet". Da war mir dann auch klar, warum diese Völker nur in Wüsten leben (können).

Die Grünen haben ja auch nichts gegen amerikanisches Frackinggas, wenn man damit dem angeblich homophoben Putin den Geldhahn abdrehen kann.

SprecherZwo
22.04.2021, 15:00
Natürlich, es ging mir nur darum, was Deutsche zu dieser Partei treibt (der Ruf des Naturschutzes konnte den Grünen ja bis jetzt niemand so richtig wegnehmen) und Migranten hingegen eher unwichtig finden.

Ich kannte mal einen Türken, der wollte sein Haus nur weiß anmalen und seinen Garten nur mit Rosen bestücken, den Rest hat er rausgerissen. Er hat seinen Garten regelrecht ver"wüstet". Da war mir dann auch klar, warum diese Völker nur in Wüsten leben (können).
Gerade deshalb, weil sie nur Wüste und verdorrtes Land kennen, stört es sie nicht, wenn überall alles zubetoniert wird. Die konservativen Spiesser stört das allerdings auch recht wenig und Windräder ärgern die auch nur dann, wenn sie direkt eins vor der Nase haben.
Die AfD versucht sich ja zunehmend, als Anti-Umweltschutz-Partei zu profilieren.

Jay
22.04.2021, 15:04
Richtig ist imo, daß die Grünen eine bürgerliche Partei sind [...]

Ich sehe das so, dass die Grünen der CDU immer einen Schritt voraus sind, indem sie Themen populär machen, die wiederum, nach kurzer Empörung, auch von der CDU vertreten werden. Und das wiederum liegt daran, dass "Konservative" eigentlich null Prozent kulturelle Macht haben und ihre Politik danach ausrichten, was populär erscheint. Was dann als populär wahrgenommen wird, wird meist von den Medien popularisiert, die dann auch meist tatsächlich grünen Themen entsprechen, weil grüne Themen weitgehend dem kulturellen Zeitgeist entsprechen. In dieser Hinsicht, und da bin ich mir relativ sicher, wird der politische Unterschied gegen Null gehen. Der einzige Unterschied wird sein, dass die politischen Angelegenheiten offen und ehrlich serviert werden. Nicht wie üblich mit 2-3 Monaten Verzögerung.

Shahirrim
22.04.2021, 15:34
Die Grünen haben ja auch nichts gegen amerikanisches Frackinggas, wenn man damit dem angeblich homophoben Putin den Geldhahn abdrehen kann.

Natürlich. Schau mal Merkels Biograph Robin Alexander sagt auf Twitter, dass man mit den Grünen immerhin eine gescheite Außenpolitik bekommt, da die ja Russland hassen:

https://twitter.com/robinalexander_/status/1385114651520737286

brain freeze
22.04.2021, 15:36
Ich sehe das so, dass die Grünen der CDU immer einen Schritt voraus sind, indem sie Themen populär machen, die wiederum, nach kurzer Empörung, auch von der CDU vertreten werden. Und das wiederum liegt daran, dass "Konservative" eigentlich null Prozent kulturelle Macht haben und ihre Politik danach ausrichten, was populär erscheint. Was dann als populär wahrgenommen wird, wird meist von den Medien popularisiert, die dann auch meist tatsächlich grünen Themen entsprechen, weil grüne Themen weitgehend dem kulturellen Zeitgeist entsprechen. In dieser Hinsicht, und da bin ich mir relativ sicher, wird der politische Unterschied gegen Null gehen. Der einzige Unterschied wird sein, dass die politischen Angelegenheiten offen und ehrlich serviert werden. Nicht wie üblich mit 2-3 Monaten Verzögerung.

Ja so scheint es, aber das würde voraussetzen, daß die Union überhaupt irgendwelche Werte hätte und konservativ sei. Dem kann ich nicht zustimmen. Der Union geht es einzig und allein um Machterhalt. Umweltthemen, innere Sicherheit, Rente oder Wirtschaft und europäische Integration sind da nur beliebig austauschbare Platzhalter. Sie hechelt den Grünen also nicht hinterher, sondern bedient sich einfach der gerade, wie du sagst, vom Zeitgeist vorgegebenen Themen.

Sie braucht Wählerschichten, um an der Macht zu bleiben und das waren in der BRD-Vergangenheit nun mal eher konservative Wähler, bei denen sie die größten Erfolgschancen sah. Gestartet ist sie ja ideologisch flexibel als quasisozialistische Alternative.

Die Union war und ist deshalb aber nicht der politische Arm des Konservatismus, den es als Bewegung gar nicht gibt, sondern simuliert lediglich konservative Befindlichkeit, wenn es Stimmen bringt. Wie gleichgültig ihr konservative Werte sind, konnte spätestens 2015 alle Welt sehen - ganz ohne grünes Zutun.

Die thematischen Trends setzen imo auch die Grünen nicht, das wird alles in irgendwelchen Stiftungen und Thinktanks vorgekocht, nur können sie radikaler und selbstbewußter auftreten und haben ihrerseits originäre Bürgerbewegungen gekapert und verwertet. Allerdings beschränkte sich das bei ihnen eben nur grob auf die Gebiete "Menschenrechte", Anti-Atomkraft, Frieden und Umwelt (Klima). Atom hat sich inzwischen erledigt, da hat die Union ohne Druck den Sack zugemacht, am Frieden haben die Grünen kein Interesse mehr.

amendment
22.04.2021, 15:45
Und gerade das wird nicht passieren. Baerbock ist, noch schlimmer als Obama und Biden, nur eine Marionette, so gut wie ohne eigenes Wissen und Erfahrung. Sie wird, wenn es drauf ankommt, das US-Dreckinggas schönreden und niemandem im Weg stehen.
Denn das ist einer der kommenden Knackpunkte, die Isolation und Unterwerfung Russlands unter US-Konzerne und Banken.

Ich hoffe, dass du dich irrst! Und ich hoffe, dass falls es zu einer Kanzlerin Baerbock kommen sollte, sich diese Frau ein politisches Profil erarbeitet, worüber wir alle dann nur noch staunen werden - staunen im positiven Sinne.

marion
22.04.2021, 15:55
Ich hoffe, dass du dich irrst! Und ich hoffe, dass falls es zu einer Kanzlerin Baerbock kommen sollte, sich diese Frau ein politisches Profil erarbeitet, worüber wir alle dann nur noch staunen werden - staunen im positiven Sinne.

das wird nicht funktionieren, das nächste wird der Klimalockdown für den Pöbel sein, das kannste aber glauben :beten: und der Pöbel wird nicht aufmucken, weil ein ordentliches Angstszenario aufgebaut werden wird, das kannste auch glauben

amendment
22.04.2021, 16:06
das wird nicht funktionieren, das nächste wird der Klimalockdown für den Pöbel sein

Glaub' ich nicht; ich vermute eher, dass Deutschland es wie Japan macht und wir bis 2030 den Wechsel von Verbrennungsmotoren hin zu anderen Antriebsaggregaten vollziehen werden.

Und wir werden auf ganz neue, für alle ungewohnte Verkehrskonzepte in den Innenstädten wechseln.

Und noch Vieles mehr, was dringend an Veränderungen nötig ist...

FranzKonz
22.04.2021, 16:40
Ich hoffe, dass du dich irrst! Und ich hoffe, dass falls es zu einer Kanzlerin Baerbock kommen sollte, sich diese Frau ein politisches Profil erarbeitet, worüber wir alle dann nur noch staunen werden - staunen im positiven Sinne.

Ich hätte nicht gedacht, dass Du ein derartiger Phantast bist.

Politikqualle
22.04.2021, 16:46
Wir haben einen Grünen Ministerpräsidenten und sind alle glücklich mit ihm, und mit Annalena werden wir eine großartige Kanzlerin haben. Grün ist die Zukunft. .. du hast es wirklich genau getroffen .. :haha:
.
... https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70316&stc=1...

Politikqualle
22.04.2021, 16:49
Annalena wird bald die mächtigste Frau der Welt sein. .. du bist wirklich ein Witzbold ..

twoxego
22.04.2021, 17:06
Ich zeige dir einmal das Problem.

Deutscher Mann, früher...
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/ea/Bundesarchiv_Bild_183-S51620%2C_Generalfeldmarschall_Paul_v._Hindenburg. jpg


Hier hat eine Veränderung stattgefunden, mit der ich definitiv nicht klar komme.
Und es wird immer schlimmer.
gekürzt Twox

Du meinst also, jemand ohne kognitiven Störungen, sollte kein politisches Amt bekleiden?
Ich weiß nicht, ob ich mich dem anschließen kann.

Zeljko
22.04.2021, 17:12
.. du hast es wirklich genau getroffen .. :haha:
.
... https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70316&stc=1...

Ja ja, schöne alternative Fakten.

Eridani
22.04.2021, 17:15
.. du hast es wirklich genau getroffen .. :haha:
.
... https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70316&stc=1...

Und trotzden führen diese Feinde Deutschlands in den Umfragen. Ein eindeutiger Beweis, dass die Verdummung von Blöd-Michel abgeschlossen ist.

Krabat
22.04.2021, 17:17
gekürzt Twox

Du meinst also, jemand ohne kognitiven Störungen, sollte kein politisches Amt bekleiden?
Ich weiß nicht, ob ich mich dem anschließen kann.

Ich hab so langsam den Eindruck, dass Du ein ziemlich komischer Vogel bist. Was bedeutet Bewegung des 27. März? Und warum bist Du eingekerckert?

Hast Du Probleme mit Deinem schwulen Opafreund oder warum schreibst Du immer so nen Scheiss?

twoxego
22.04.2021, 17:18
Welchen Eindruck ich von Dir habe, darf ich leider nicht hinschreiben.
Geh mir einfach vom Knie.

Eridani
22.04.2021, 17:18
.. du hast es wirklich genau getroffen .. :haha:
.
... https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70316&stc=1...

Und trotzden werden diese Feinde Deutschlands immer stärker in den Umfragen. Ein eindeutiger Beweis, dass die Verdummung von Blöd-Michel abgeschlossen ist.
#

Derzeitiger Wahltrend >> https://www.nzz.ch/international/deutschland/bundestagswahl-2021-die-neusten-umfragen-zur-wahl-in-deutschland-ld.1605950

Eridani
22.04.2021, 17:20
Ich hab so langsam den Eindruck, dass Du ein ziemlich komischer Vogel bist. Was bedeutet Bewegung des 27. März? Und warum bist Du eingekerckert?

Hast Du Probleme mit Deinem schwulen Opafreund oder warum schreibst Du immer so einen Scheiss?

Zustimmung: twoxego ist sehr von sich eingenommen - mimt hier den Interlektuellen. :cool:

Dr Mittendrin
22.04.2021, 17:22
Danke ! Ich schau mir keine Werbefilmchen von dieser Truppe an. Mir reicht schon das Geschwafel dieser Truppe im BT !

Wählen grün, Idiot.

Dr Mittendrin
22.04.2021, 17:24
Wir haben einen Grünen Ministerpräsidenten und sind alle glücklich mit ihm, und mit Annalena werden wir eine großartige Kanzlerin haben. Grün ist die Zukunft.

:vogel: viel Spass du Narr

Dr Mittendrin
22.04.2021, 17:27
Ich hätte nicht gedacht, dass Du ein derartiger Phantast bist.

Fällt mir auch auf, konservativ, niemals.

Dr Mittendrin
22.04.2021, 17:29
Da täuscht du dich aber gewaltig.

Nenne mal 15 negative Dinge der Grünen. Dein Wissen ist ähnlich meinem über eine indische Bauernpartei.

Dr Mittendrin
22.04.2021, 17:31
Ich vermisse die Bildung beim gemeinen Volk, nicht bei den Politikern.


Du gehörst zur Schafsmasse.

Dr Mittendrin
22.04.2021, 17:35
Hier ist eine These: Die Grünen sind weder sozialistisch noch kommunistisch, wie konservative Boomer immer behaupten, sondern eine neumoderne CDU. Es wird wenig bis keinen spürbaren Unterschied zwischen einer CDU oder den Grünen an der Macht geben. Der Grund, warum konservative Boomer immer behaupten, die Grünen seien sozialistisch oder kommunistisch, liegt einzig und allein darin, dass konservative Boomer an die Illusion eines in der Realität nicht mehr existierenden Konservativismus glauben und ihre Illusion auf die CDU projizieren. Die - wie überraschend - ihre Illusion auch nicht befriedigt.

Schmarrn, wenn Grüne fordern wird mir übel, immer.

Süßer
22.04.2021, 17:45
Bei den GrünINNEN herrscht das Frauenmanifest.
Männer sind da -wenn überhaupt - Menschen zweiter Klasse!

Das sind keine Frauen. Das sind Männinen, nichtgebährende. Fehlt nur noch das eine Oute für Versagende eingeführt wird.

Stanley_Beamish
22.04.2021, 18:09
Ich sehe das so, dass die Grünen der CDU immer einen Schritt voraus sind, indem sie Themen populär machen, die wiederum, nach kurzer Empörung, auch von der CDU vertreten werden. Und das wiederum liegt daran, dass "Konservative" eigentlich null Prozent kulturelle Macht haben und ihre Politik danach ausrichten, was populär erscheint. Was dann als populär wahrgenommen wird, wird meist von den Medien popularisiert, die dann auch meist tatsächlich grünen Themen entsprechen, weil grüne Themen weitgehend dem kulturellen Zeitgeist entsprechen. In dieser Hinsicht, und da bin ich mir relativ sicher, wird der politische Unterschied gegen Null gehen. Der einzige Unterschied wird sein, dass die politischen Angelegenheiten offen und ehrlich serviert werden. Nicht wie üblich mit 2-3 Monaten Verzögerung.

Das ist doch Quatsch.
Der heutige Zeitgeist ist der gleiche wie vor vier Jahren. Und da hatten die Grünen bei der Bundestagswahl gerade mal 8,9%.
Der Hype um die Grünen hat ganz andere Gründe. Einer der Gründe sind die beiden Vorsitzenden, die mir manchmal wie von einer Werbeagentur ausgedacht erscheinen. Das ist hochprofessionell, wie die mit ihrem Auftreten auf Bauernfang geschickt werden.

FranzKonz
22.04.2021, 18:13
Ich vermisse die Bildung beim gemeinen Volk, nicht bei den Politikern.

Wie soll ich das verstehen? Meinst Du, ein höher gebildetes gemeines Volk hätte diese hundsgemeinen Politiker schon lange zum Teufel gejagt?

Sathington Willoughby
22.04.2021, 18:13
Ich hoffe, dass du dich irrst! Und ich hoffe, dass falls es zu einer Kanzlerin Baerbock kommen sollte, sich diese Frau ein politisches Profil erarbeitet, worüber wir alle dann nur noch staunen werden - staunen im positiven Sinne.
Ja, die Hoffnung stirbt zuletzt... :)
er politischen Laufbahn nicht hinbekommen, da hege ich meine Zweifel, ob ihr das dann auf dem Schlachtfeld gelingen wird oder sie sich einfach nur auf das Präsentieren der Entscheidungen ihrer Hintermänner beschränken wird.
Nur mit Russland habe ich Bedenken, da Putin auch mit Säbelrasseln beginnt und sich das Ganze mit Harris/Biden aufschaukeln kann.

Sathington Willoughby
22.04.2021, 18:16
Das ist doch Quatsch.
Der heutige Zeitgeist ist der gleiche wie vor vier Jahren. Und da hatten die Grünen bei der Bundestagswahl gerade mal 8,9%.
Der Hype um die Grünen hat ganz andere Gründe.
Zeitgeist wird maßgeblich von der Journaille bestimmt, und diese Schreiberlinge sind nunmal der Ansicht, uns eineN grüneN Kanzlernden vorsetzen zu müssen.
Da 80-90% der Menschheit immer nur dem Zeitgeist hinterherrennt, sind die Würfel schon fast gefallen.
Entweder Grün-Schwarz, Schwarz-grün oder Grün-Rot-Rot. Als große Überraschung gibt es da noch die Ampel, aber keine kommende Regierung ist ohne Gagagrün.

twoxego
22.04.2021, 18:21
Zustimmung: twoxego ist sehr von sich eingenommen - mimt hier den Interlektuellen.
Wackelgesicht entfernt


Hallo lieber Fan

Was ist los? Warum schreibst Du plötzlich Deutsch?
Als Du vor drei Tagen meine Pinnwand bespamtest, bedientest Du Dich doch noch Deiner polnischen Muttersprache.

SprecherZwo
22.04.2021, 18:25
Das ist doch Quatsch.
Der heutige Zeitgeist ist der gleiche wie vor vier Jahren. Und da hatten die Grünen bei der Bundestagswahl gerade mal 8,9%.
Der Hype um die Grünen hat ganz andere Gründe. Einer der Gründe sind die beiden Vorsitzenden, die mir manchmal wie von einer Werbeagentur ausgedacht erscheinen. Das ist hochprofessionell, wie die mit ihrem Auftreten auf Bauernfang geschickt werden.
Vor 4 Jahren hat das Asylantenthema alles überschattet, deshalb waren die Grünen mit ihrem "Refugees Welcome"- Gekrähe damals nicht en vogue. Das ist jetzt aber alles in Vergessenheit geraten.

amendment
22.04.2021, 18:26
Du gehörst zur Schafsmasse.

Ich kenne mich mit der Schafsführung aus; du auch?

Eridani
22.04.2021, 18:32
Wackelgesicht entfernt


Hallo lieber Fan

Was ist los? Warum schreibst Du plötzlich Deutsch?
Als Du vor drei Tagen meine Pinnwand bespamtest, bedientest Du Dich doch noch Deiner polnischen Muttersprache.

Der Genitiv sieht gut bei dir aus - Klasse!
Ich hatte dich nur zitiert, ohne zu wissen, was das auf polnisch hieß.....hätte jederzeit einen Sofortüberstzer aus dem Netz nehmen können - aber wozu?
Achja - Zwei meiner Urgroßmütter haben polnische Wurzeln :cool:

Valdyn
22.04.2021, 18:35
Multikulti und Zuwanderung wird von der Mehrheit begrüsst. Schon alleine deswegen, weil die Boomer Angst um ihre Renten haben und tatsächlich der Ansicht sind, diese Art der Zuwanderung die wir haben wäre ein zukunftsfähiges Konzept und würde unseren Wohlstand sichern. Die Ideologen und Weltbürger unter den Mukufetischisten dürften genauso wie die pathologischen Deutschlandhasser nur einen geringen Teil ausmachen.

twoxego
22.04.2021, 18:38
Ich hatte dich nur zitiert
Gekürzt Twox

Hallo lieber Fan

Du hast also zitiert, was ich auf Polnisch über China schrieb?
Ich erinner leider nicht, das jemals getan zu haben.

Vermutlich werde ich Dir bei Gelegenheit einmal einen Fragebogen zukommen lassen, mit vielen Fragen von minderem Interesse, beispielsweise:
Sind Sie, als Sie als Kind häufig vom Pferd fielen, wirklich immer auf den Kopf gefallen?

Eridani
22.04.2021, 18:53
Gekürzt Twox

Hallo lieber Fan

Du hast also zitiert, was ich auf Polnisch über China schrieb?
Ich erinner leider nicht, das jemals getan zu haben.

Vermutlich werde ich Dir bei Gelegenheit einmal einen Fragebogen zukommen lassen, mit vielen Fragen von minderem Interesse, beispielsweise:
Sind Sie, als Sie als Kind häufig vom Pferd fielen, wirklich immer auf den Kopf gefallen?


Du hast also zitiert, was ich auf Polnisch über China schrieb?
Ich erinnere mich leider nicht, das jemals getan zu haben.

Logisch, - wenn du zwischendurch heimlich Deine Signatur löschst :)

Ich bin früher als Jugendlicher zig mal mit dem Fahrrad gestürzt, und das ohne Helm - aber nie auf den Kopf....
.....und jetzt geh intelligente Sprüche schreiben, erfreue uns aus dem Fundus deiner reichhaltigen Geistesblitze!

Politikqualle
22.04.2021, 18:58
Welchen Eindruck ich von Dir habe, darf ich leider nicht hinschreiben. Geh mir einfach vom Knie. .. siehste , das sind die Sprüche von diesen kath. Priestern wenn der kleine Knabe oder "Messdiener" seine "Pflicht" getan hat .. bist du auch so einer ? ..

twoxego
22.04.2021, 19:01
Ich bin Agnostiker und natürlich ein eristischer PAPst.
Diskordier kennen nur Rituale, die man daheim feiern kann.
Da gibt es keine Diener, leider.

Stanley_Beamish
22.04.2021, 19:10
Multikulti und Zuwanderung wird von der Mehrheit begrüsst. Schon alleine deswegen, weil die Boomer Angst um ihre Renten haben und tatsächlich der Ansicht sind, diese Art der Zuwanderung die wir haben wäre ein zukunftsfähiges Konzept und würde unseren Wohlstand sichern. Die Ideologen und Weltbürger unter den Mukufetischisten dürften genauso wie die pathologischen Deutschlandhasser nur einen geringen Teil ausmachen.

Das ist auch wieder so ein Blödsinn.
Boomer ist die Generation, die jetzt in Rente geht. Die haben nichts zu befürchten.
Rente auf Grundsicherungsniveau werden deren Kinder und Enkel erhalten.

Valdyn
22.04.2021, 19:15
Das ist auch wieder so ein Blödsinn.
Boomer ist die Generation, die jetzt in Rente geht. Die haben nichts zu befürchten.
Rente auf Grundsicherungsniveau werden deren Kinder und Enkel erhalten.

Ja, und wer bezahlt deren Rente? Wer muss arbeiten und konsumieren um den geburtenstarken Jahrgängen jetzt und in den nächsten Jahren bis ca. 2030 ihre Rente zu zahlen und die Gesellschaft am laufen zu halten?

Wer soll denn Essen liefern, Pakete zustellen, Anträge bearbeiten, an der Kasse sitzen, in Alten- und Pflegeheimen arbeiten....?

Der mickrige Rest der unter 60 ist.

Der demographische Wandel ist real. Nur die angebotene Lösung ist Müll.

Stanley_Beamish
22.04.2021, 19:28
Ja, und wer bezahlt deren Rente? Wer muss arbeiten und konsumieren um den geburtenstarken Jahrgängen jetzt und in den nächsten Jahren bis ca. 2030 ihre Rente zu zahlen und die Gesellschaft am laufen zu halten?

Wer soll denn Essen liefern, Pakete zustellen, Anträge bearbeiten, an der Kasse sitzen, in Alten- und Pflegeheimen arbeiten....?

Der mickrige Rest der unter 60 ist.

Der demographische Wandel ist real. Nur die angebotene Lösung ist Müll.

Boomer sind 60+, also Menschen mit Lebenserfahrung. Von denen nimmt niemand an, dass das bei uns mit offenen Armen empfangene Weltprekeriat deren Rente sichert.
Die haben ihr Haus, die Eigentumswohnung oder die kostengünstige Mietwohnung und erhalten, wenn sie denn das ganze Leben gearbeitet haben, noch eine Rente, mit der sie ihren bisherigen Lebensstandard ohne große Einschränkungen aufrecht erhalten können.
Es sind die Jungen ohne Lebenserfahrung, die die die gutmenschlichen Flausen im Kopf haben, deren Folgen sie aber selbst ausbaden müssen.

Valdyn
22.04.2021, 19:30
Boomer sind 60+, also Menschen mit Lebenserfahrung. Von denen nimmt niemand an, dass das bei uns mit offenen Armen empfangene Weltprekeriat deren Rente sichert.
Die haben ihr Haus, die Eigentumswohnung oder die kostengünstige Mietwohnung und erhalten, wenn sie denn das ganze Leben gearbeitet haben, noch eine Rente, mit der sie ihren bisherigen Lebensstandard ohne große Einschränkungen aufrecht erhalten können.
Es sind die Jungen ohne Lebenserfahrung, die die die gutmenschlichen Flausen im Kopf haben, deren Folgen sie aber selbst ausbaden müssen.

Ich spreche mit vielen Menschen. Meine Erfahrung ist eine andere.

Die geburtenstarken Jahrgänge regieren doch auch letztlich. Eben weil sie die Mehrheit stellen. Mehrheiten entscheiden. Wenn die keine Zuwanderung wollten, würde es sie nicht geben. Das ist auch eine ganz einfache Kiste.

Stanley_Beamish
22.04.2021, 19:43
Ich spreche mit vielen Menschen. Meine Erfahrung ist eine andere.

Die geburtenstarken Jahrgänge regieren doch auch letztlich. Eben weil sie die Mehrheit stellen. Mehrheiten entscheiden. Wenn die keine Zuwanderung wollten, würde es sie nicht geben. Das ist auch eine ganz einfache Kiste.

Du schreibst Blödsinn ohne Ende.
Die Boomer wollen doch keine Zuwanderung von kulturfremden Analphabeten.
Die nehmen die allenfalls in Kauf, weil sie bis vor zwei Jahren noch die CDU für die Partei gehalten haben, die den eigenen Wohlstand sichert.

Valdyn
22.04.2021, 19:46
Du schreibst Blödsinn ohne Ende.
Die Boomer wollen doch keine Zuwanderung von kulturfremden Analphabeten.
Die nehmen die allenfalls in Kauf, weil sie bis vor zwei Jahren noch die CDU für die Partei gehalten haben, die den eigenen Wohlstand sichert.

Du kapierst es nur nicht. Wenn die Politik das Rentenalter hochsetzen will, dann macht sie es warum? Weil sie Angst vor der Jugend hat oder vor den Wahlentscheidungen der Masse derer, die es gar nicht mehr betrifft aber indirekt davon profitiert?

Warum gibt es keine Rentenkürzungsdebatten für die Boomer? Warum sagt man nicht, die 60+ verzichten jetzt mal zum Wohle der Jugend auf einen Teil ihrer Rente? Was glaubst du wohl?

Es sind die geburtenstarken Jahrgänge die in diesem Land bestimmen wohin die Reise geht. Das ist für jeden klar denkenden Mensch offensichtlich. Und das betrifft auch die Migrationspolitik.

twoxego
22.04.2021, 19:47
Logisch, - wenn du zwischendurch heimlich Deine Signatur löschst


Lieber Fan

Ich ändere meine Signatur zwar tatsächlich oft, allerdings nicht heimlich.
Sonst würde ich ja unsichtbare Schrift benutzen.
Falls Du übrigens einmal versuchen würdest das angebliche "Zitat", tatsächlich als Signatur einzufügen, würde Dir die Fehlermeldung: "Der Text ist zu lang" oder: "Der Text enthält zu viele Zeilen", angezeigt werden.

Zum Fragebogen noch einmal:
Wurdest Du jemals von Mädchen verprügelt und wenn ja, wie oft, wenn nein, warum nicht?

SprecherZwo
22.04.2021, 19:53
Boomer sind 60+, also Menschen mit Lebenserfahrung. Von denen nimmt niemand an, dass das bei uns mit offenen Armen empfangene Weltprekeriat deren Rente sichert.
Die haben ihr Haus, die Eigentumswohnung oder die kostengünstige Mietwohnung und erhalten, wenn sie denn das ganze Leben gearbeitet haben, noch eine Rente, mit der sie ihren bisherigen Lebensstandard ohne große Einschränkungen aufrecht erhalten können.
Es sind die Jungen ohne Lebenserfahrung, die die die gutmenschlichen Flausen im Kopf haben, deren Folgen sie aber selbst ausbaden müssen.
Und deshalb meinen sie auch, Deutschland wäre ein "reiches Land" und wäre verpflichtet, etwas von seinem "Reichtum" an die armen Negerlein abzugeben.
Die gutmenschlichen Flausen der Jungen haben sich diese nicht selbst ausgedacht, sondern diese wurden ihnen von Boomern und 68ern in die Köpfe gesetzt.
Die selber hatten teilweise noch alte Nazis, mindestens aber Konservative als Lehrer oder Eltern, können sich also nicht rausreden, indoktriniert worden zu sein.
Ebenso ist keine Generation so besatzerhörig wie die Boomer.

ich58
22.04.2021, 19:58
Ich hätte nicht gedacht, dass Du ein derartiger Phantast bist.
Vielleicht träumt er von Nacktsitzungen.

FranzKonz
22.04.2021, 20:08
Boomer sind 60+, also Menschen mit Lebenserfahrung. Von denen nimmt niemand an, dass das bei uns mit offenen Armen empfangene Weltprekeriat deren Rente sichert.

So weit, so gut.


Die haben ihr Haus, die Eigentumswohnung oder die kostengünstige Mietwohnung

Kann sein, muss nicht.


und erhalten, wenn sie denn das ganze Leben gearbeitet haben, noch eine Rente, mit der sie ihren bisherigen Lebensstandard ohne große Einschränkungen aufrecht erhalten können.

Das halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Die Renten sind schon geschrumpft, als die Boomer noch in Lohn und Brot standen und Beiträge entrichteten, also in den Topf einzahlten.

Jetzt, wo sie in Rente gehen, zahlen sie nicht mehr ein, sondern entnehmen. Das Verhältnis kehrt sich also um, wie sollen also künftig auch nur einigermaßen erträgliche Renten ausgezahlt werden können?


Es sind die Jungen ohne Lebenserfahrung, die die die gutmenschlichen Flausen im Kopf haben, deren Folgen sie aber selbst ausbaden müssen.

An dem Punkt sind wir wieder einig.

brain freeze
22.04.2021, 20:10
Und deshalb meinen sie auch, Deutschland wäre ein "reiches Land" und wäre verpflichtet, etwas von seinem "Reichtum" an die armen Negerlein abzugeben.
Die gutmenschlichen Flausen der Jungen haben sich diese nicht selbst ausgedacht, sondern diese wurden ihnen von Boomern und 68ern in die Köpfe gesetzt.
Die selber hatten teilweise noch alte Nazis, mindestens aber Konservative als Lehrer oder Eltern, können sich also nicht rausreden, indoktriniert worden zu sein.
Ebenso ist keine Generation so besatzerhörig wie die Boomer.

Das betrifft doch nur irgendwie vom Staat/Steuern abhängige und zwar jeden Alters, nicht die Masse, die sich ihren Wohlstand selbst erarbeiten mußte. Daß es hohe Spenden- und Hilfsbereitschaft gab, heißt nicht, daß jemand Massenzuwanderung wollte, wenn er die CDU wählt. Den Realos, die im Leben stehen, waren die Folgen der Flutung klar, auch wenn öffentlich nicht darüber gesprochen werden durfte. Viele gaben früher Geld für "Brot für die Welt" usw., damit genau dieser Fall nicht eintritt, daß sie alle herkommen.

Das irgendwie mit dem Wahlverhalten in Verbindung zu bringen, ist eh ziemlich oberflächlich. Wer seine sichere Rente will, wünscht nicht automatisch die Invasion. Der Wähler entscheidet über ein Gesamtpaket und da nach Prioritäten. Das, was er eigentlich ablehnt, nimmt er zwangsläufig in Kauf. Zumal es bei Migration ja nie ein Mitspracherecht gab oder eine öffentliche Debatte, sondern die wurde parteiübergreifend als unvermeidlich dargestellt. Oft wählt er trotz Enttäuschung denselben Verein, weil die anderen noch schlimmer sind.

SprecherZwo
22.04.2021, 20:12
Das betrifft doch nur irgendwie vom Staat/Steuern abhängige und zwar jeden Alters, nicht die Masse, die sich ihren Wohlstand selbst erarbeiten mußte. Daß es hohe Spenden- und Hilfsbereitschaft gab, heißt nicht, daß jemand Massenzuwanderung wollte, wenn er die CDU wählt. Den Realos, die im Leben stehen, waren die Folgen der Flutung klar, auch wenn öffentlich nicht darüber gesprochen werden durfte. Viele gaben Geld für "Brot für die Welt" usw., damit genau dieser Fall nicht eintritt, daß sie alle herkommen.

Das irgendwie mit dem Wahlverhalten in Verbindung zu bringen, ist eh ziemlich oberflächlich. Wer seine sichere Rente will, wünscht nicht automatisch die Invasion. Der Wähler entscheidet über ein Gesamtpaket und da nach Prioritäten. Das, was er eigentlich ablehnt, nimmt er zwangsläufig in Kauf. Zumal es bei Migration ja nie ein Mitspracherecht gab oder eine öffentliche Debatte, sondern die wurde parteiübergreifend als unvermeidlich dargestellt. Oft wählt er trotz Enttäuschung denselben Verein, weil die anderen noch schlimmer sind.
Ich glaube auch nicht dass viele die Masseneinwanderung wollen, wohl aber eine moralische Verpflichtung aufgrund des Schuldkultes sehen, diese erdulden zu müssen.
Und ich denke, gerade bei den Boomern, die ja oft ganz stolz darauf sind, sich von der bösen Nazi-Vorgängergeneration emanzipiert zu haben, spielt das eine grosse Rolle, während es für die Jungen inzwischen völlig normal ist, in einem ethnisch durchmischten Umfeld aufzuwachsen und einen gemischtrassigen Freundeskreis haben.

Hrafnaguð
22.04.2021, 20:14
Ich sehe deine realpolitische Beschreibung wie du - und ich ERWARTE von den Grünen, sich von ihrer transatlantischen Hörigkeit zu lösen. Nordstream soll zu Ende gebaut und umgehend in Betrieb genommen werden!

Und die Amis sollten mit ihrem Fracking-Gas bleiben, wo der Pfeffer wächst....

Erwarten kann man viel. Deine Erwartung wird aber enttäuscht werden. Definitiv.
Und die kleine Baerbock ist übrigens ne "Young Global Leader". WEF->Klaus Schwab.

brain freeze
22.04.2021, 20:15
Ich glaube auch nicht dass viele die Masseneinwanderung wollen, wohl aber eine moralische Verpflichtung aufgrund des Schuldkultes sehen, diese erdulden zu müssen.

Das ist richtig, aber daß der Schuldkult derartig verheerend gewirkt und jeden Widerspruch erstickt hat, kann man den "Boomern" auch nicht vorwerfen. Der Deutsche kann nicht damit umgehen, wenn ihm angebliche monströse Verbrechen vorgeworfen werden.

Leila
22.04.2021, 20:25
[…]

Hoi Du!

Bist Du noch immer Mitglied oder Wähler der Piratenpartei Deutschlands (https://de.wikipedia.org/wiki/Piratenpartei_Deutschland)?

Als Erstellerin des 1000sten Beitrags in diesem Strang grüße ich Dich fröhlich

Leila :)