Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Annalena Baerbock - Aufstieg und Fall

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32

amendment
19.05.2021, 16:18
will ich Kanzler werden ? Du willst deutsche Menschen ärmer machen, ich nicht, du narzisstischer undemokratischer Herrenmensch.

Wenn du meinst...

Valdyn
19.05.2021, 16:19
Ja. Aber wie gesagt, der Bachelor stand in der Süddeutschen. Ich schätze mal die drucken das nicht ohne entsprechende Info der grünen Pressestelle.
Die hat an sich nix was sie zu einem normalen Job in dem Feld befähigen würde.

Vielleicht haben die das ja auch einfach mal so vorausgesetzt.

herberger
19.05.2021, 16:25
Man meldet sich zu einem Studiengang an, und geht nie hin, und schon hat man was studiert. Wie zum Beispiel Theater Dramaturgie.

amendment
19.05.2021, 16:25
Das kann mit Archive.org gut nachverfolgen:
https://pbs.twimg.com/media/E1vzI9hWYAQCCsj?format=png&name=large

Hm. Das sehe ich differenzierter. Hat man zum Beispiel Jura studiert, wenn man im Grundstudium BWL Rechtsvorlesungen, gehalten von Juristen, belegen müsste? Darf man sich Politologe nennen, wenn man dieses Fach als Diplom-Prüfung hatte, allerdings im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften? Ist man ei Journalist, ohne jemals auf einer Journalisten-Akademie gewesen zu sein, aber jahrzehntelang als Redakteur tätig war?

Valdyn
19.05.2021, 16:27
Man meldet sich zu einem Studiengang an, und geht nie hin, und schon hat man was studiert.

Ja, ist richtig. Man ist ja auch Schüler auch wenn man eine Fehlquote von 90% hat. Die Frage nach einem Abschluss ist ja eine ganz andere.

Don
19.05.2021, 16:28
Ja, hat sie behauptet, gab es aber nicht. Und nein, wenn Du Physik studierst, dann wirste Physiker. Das ist dann auch die Berufsbezeichnung. Wenn Du da lügst, wäre das Grund für eine fristlose Kündigung.

Mich warf es in München damals im Maschinenbau Vordiplom II durch den Rost. Das war ein Granatensieb und kostete 70% der Studenten die Laufbahn. Weshalb ich auf solche Blender äußerst allergisch reagiere.
Für mich war es ein Segen, ich wechselte nach Weihenstephan auf Bier wobei mir die Grundlage schon recht nützlich war. Aber ich mußte mir den Zweitanlauf real selbst finanzieren der deshalb etwas längr dauerte. Mir aber ein dröges Leben als Konstrukteur o.ä. ersparte und mich nach steinigem Anfang rund um die Welt schickte. Kommt immer drauf an was man draus macht.

Nantwin
19.05.2021, 16:29
Ja. Aber wie gesagt, der Bachelor stand in der Süddeutschen. Ich schätze mal die drucken das nicht ohne entsprechende Info der grünen Pressestelle.
Die hat an sich nix was sie zu einem normalen Job in dem Feld befähigen würde.

Das mag sein. Aber sofern sie selbst das nicht behauptet hat, ist es eben kein rechtliches Problem. Nichtsdestotrotz fällt natürlich auf, dass es bei Politikern ständig Probleme mit Lebensläufen gibt, insbesondere bei Frauen; von der Leyen, Giffey, Petra Hinz, Silvana Koch-Mehrin, Annette Schavan. Selbstverständlich sind auch reichlich Männer davon betroffen.

Don
19.05.2021, 16:33
Hm. Das sehe ich differenzierter. Hat man zum Beispiel Jura studiert, wenn man im Grundstudium BWL Rechtsvorlesungen, gehalten von Juristen, belegen müsste? Darf man sich Politologe nennen, wenn man dieses Fach als Diplom-Prüfung hatte, allerdings im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften? Ist man ei Journalist, ohne jemals auf einer Journalisten-Akademie gewesen zu sein, aber jahrzehntelang als Redakteur tätig war?

Letzteres ist nicht die Frage "tätig". Was war das Ergebnis? Gates hat nicht mal ein Studium, geschweige denn einen Abschluß.
Ersteres nein. BWL ist BWL. Politologie ist kein Studium.

autochthon
19.05.2021, 16:35
Man meldet sich zu einem Studiengang an, und geht nie hin, und schon hat man was studiert. Wie zum Beispiel Theater Dramaturgie.

Gerade DIESER Studiengang lebt von Anwesenheit. Babbel doch net.

Don
19.05.2021, 16:35
Das mag sein. Aber sofern sie selbst das nicht behauptet hat, ist es eben kein rechtliches Problem. Nichtsdestotrotz fällt natürlich auf, dass es bei Politikern ständig Probleme mit Lebensläufen gibt, insbesondere bei Frauen; von der Leyen, Giffey, Petra Hinz, Silvana Koch-Mehrin, Annette Schavan. Selbstverständlich sind auch reichlich Männer davon betroffen.

Sagen wir mal so....in einem realen Job ist sowas ein Grund zur fristlosen Kündigung, also schon ein rechtliches Problem.
Es ist aber richtig, bei der gesellschaftlichen Negativauslese der Politik spült es natürlicherweise die Betrüger und Hochstapler nach oben.

Don
19.05.2021, 16:37
Gerade DIESER Studiengang lebt von Anwesenheit. Babbel doch net.

Seit wann lebt ein Studiengang? Das betraf übrigens CR, die hat ja auch keinen Abschluß.

phantomias
19.05.2021, 16:37
Mich warf es in München damals im Maschinenbau Vordiplom II durch den Rost. Das war ein Granatensieb und kostete 70% der Studenten die Laufbahn. Weshalb ich auf solche Blender äußerst allergisch reagiere.
Für mich war es ein Segen, ich wechselte nach Weihenstephan auf Bier wobei mir die Grundlage schon recht nützlich war. Aber ich mußte mir den Zweitanlauf real selbst finanzieren der deshalb etwas längr dauerte. Mir aber ein dröges Leben als Konstrukteur o.ä. ersparte und mich nach steinigem Anfang rund um die Welt schickte. Kommt immer drauf an was man draus macht.

Was heißt hier Blender? Bei dir hat es eben für Maschinenbau nicht gereicht Bei Baerbock hat es für das, was sie erreichen wollte, bisher immer gereicht. Sollte sie Kanzlerin werden, wird ihr Leben deutlich abwechslungsreicher werden als deines.:D

Don
19.05.2021, 16:38

Bei der Qualität heutiger Journalisten ist das nicht ausgeschlossen.

Don
19.05.2021, 16:38
Was heißt hier Blender? Bei dir hat es eben für Maschinenbau nicht gereicht Bei Baerbock hat es für das, was sie erreichen wollte, bisher immer gereicht. Sollte sie Kanzlerin werden, wird ihr Leben deutlich abwechslungsreicher werden als deines.:D

Wohl kaum.

herberger
19.05.2021, 16:43
In vielen Stellenausschreibungen des öffentlichen Dienstes und Staatsnahen Unternehmen steht immer bei gleicher Qualifikation werden auch Frauen und so weiter eingestellt. Die Qualifikation heißt ja nichts weiter wie Abschlüsse. Nach praktische Erfahrung und Tätigkeitsnachweis in den bestimmten Fachbereichen wird nicht gefragt, da wird auch toleriert das ähnliche Abschlüsse auch ausreichen.

autochthon
19.05.2021, 16:48

das mag sein. Interessiert hier aber niemanden.

autochthon
19.05.2021, 16:50
Seit wann lebt ein Studiengang? Das betraf übrigens CR, die hat ja auch keinen Abschluß.

Du musst studiert haben, um es zu erfahren. Studiengänge LEBEN von Beteiligung! Davon, andere MITZUNEHMEN!

Differentialgeometer
19.05.2021, 17:20
Nein. Darf man nicht. Journalist ist mW keine geschützte Bezeichnung, jeder darf sich so nennen, ähnlich wie Playboy.

Valdyn
19.05.2021, 17:32
Nein. Darf man nicht. Journalist ist mW keine geschützte Bezeichnung, jeder darf sich so nennen, ähnlich wie Playboy.

Ja, das ist dann immer in diesen Videos von Demos so witzig wenn sich Linke und Rechte gegenseitig vorwerfen kein Journalist zu sein und letztlich beide recht haben aber eben auch nicht. Das hat immer was von Irren in der Ballerburg die alle behaupten sie seien Napoleon.

cornjung
19.05.2021, 17:34
Was heißt hier Blender?
Sie behauptet, sie wäre Juristin und Völkerechtlerin. Das kann sie vielleicht dir verklickern, aber nicht Leuten, die sich auskennen. Völkerrecht ist internationales Recht. Und um ein internationaler Völkerechtler zu sein, muss man zunächst mal nationaler Voll-Jurist sein, also ein abgeschlossenes Jurastudium mit zwei !!! juristische Examen im nationalen Recht haben. Plus ein abgeschlossenes Studium im Völkerwecht. Sie hat nicht mal das erste Referendarexamen. Nur die Meisten wissen das alles nicht...

Nicht mal Jurist ist ein geschützter Beruf, dennoch versteht man unter Jurist Jemanden, der ein abgeschlossenes Jurastudium und zwei Examinas bestanden hat, Referendar- plus Assessor-Examen. Anwalt, Richter, Staatsanwalt....

amendment
19.05.2021, 17:41
Sie gab an in Hamburg den Bachelor gemacht zu haben. Den es damals nocht gar nicht gab.
Sie hatte ein Vordiplom in was weiß ich, allerdings ohne Prüfungen wie das in anständigen Fächern üblich ist, nur mit ein paar Scheinen und bewerteten Hausarbeiten.
Also nix. Das ist kein Abschluß, sie war halt an der Uni.

Der Master der Bezahluni in London ist schwerst fragwürdig, sie ist jedenfall keine Juristin ober "Völkerrechtlerin", wie sie behauptete. Schon gar nicht exzellent ausgebildet.
Sie hat auch keine "ruhende" Promotion in, ich denke Berlin, behauptete sie, das gibt es nämlich nicht.

Dafür daß sie angeblich in London studierte ist ihr Englisch so erbärmlich wie das Oettingers.

Nur als Auszug. Mit der Vita, die übrigens auf Wiki zwei Dutzend mal hektisch geändert wurde nachdem
es knifflig wurde, hätte sie nicht mal eine Einladung zur Vorstellung als Tippse irgendwo bekommen.
Wenn Personaler riechen daß jemand mit Abschlüssen und Lebenslauf so kreativ umgeht kommt eine Bewerbung in die Rundablage.

Ich weiß wovon ich rede, mein Curriculum ist alles andere als gradlinig soweit es Studium und Ausbildung betrifft. Aber man kann das sauber darlegen was kaum jemand krummnimmt, oder eben wie das Plappermäulchen mit gewaltig Kosmetik überkleistert, was ziemlich scheiße ist kommt es auf.

Zu der "London"-Geschichte kann ich nichts sagen, nur zu zum "Hamburger Teil". Es ist absolut korrekt, das Vordiplom an der Uni Hamburg als adäquat zu einem Bachelor-Abschluss zu bezeichnen genau wie es korrekt ist, den Diplom-Abschluss als gleichwertig zu einem Master-Abschluss zu bezeichnen. Das weiß ich zu 100 Prozent durch das Prüfungsamt der Uni Hamburg, denn: Ich habe mir mein Diplom damals als Master-Abschluss urkundlich aushändigen lassen, weil meine Familie und ich nach Kanada auswandern wollten und das deutsche Diplom auf einen angelsächsischen" Abschluss "übersetzt" weden musste. Ich darf ganz offiziell zwei Abschlüsse führen: Diplom-Kaufmann und MBA - Master of Business Administration.
Das mag befremdlich klingen, ist aber so.

... wenn das jetzt der gute Mr Mittendrin liest... wo er hier doch der Fachmann fürs Ökonomische ist...

amendment
19.05.2021, 17:47
Sie behauptet, sie wäre Juristin und Völkerechtlerin. Das kann sie vielleicht dir verklickern, aber nicht Leuten, die sich auskennen. Völkerrecht ist internationales Recht. Und um ein internationaler Völkerechtler zu sein, muss man zunächst mal nationaler Voll-Jurist sein, also ein abgeschlossenes Jurastudium mit zwei !!! juristische Examen im nationalen Recht haben. Plus ein abgeschlossenes Studium im Völkerwecht. Sie hat nicht mal das erste Referendarexamen. Nur die Meisten wissen das alles nicht...

Nicht mal Jurist ist ein geschützter Beruf, dennoch versteht man unter Jurist Jemanden, der ein abgeschlossenes Jurastudium und zwei Examinas bestanden hat, Referendar- plus Assessor-Examen. Anwalt, Richter, Staatsanwalt....

Hatte die Baerbock nicht gesagt, dass sie "vom Völkerrecht kommt"? Das darf sie. Hatte sie aber tatsächlich gesagt, dass sie "Völkerrechtlerin" IST? Das darf sie nicht.

cornjung
19.05.2021, 17:55
Hatte die Baerbock nicht gesagt, dass sie "vom Völkerrecht kommt"? Das darf sie. Hatte sie aber tatsächlich gesagt, dass sie "Völkerrechtlerin" IST? Das darf sie nicht.
Rechthaberische Haarspalterei und spitzfindige Wortglauberei um die Wähler zu täüschen. Bei der AFD-Fürstin Sayn-Wittgenstein, einer echten Rechtsanwältin, Volljuristin und adoptierten Fürstin, wurde wochenlang debattiert, ob sie sich überhaupt Fürstin nennen dürde. Aber hier wird eine billige Aufschneiderin und dreiste Hochstaplerin, die mal in einer juristischen Vorlesung gestrickt hat, aber von Jura keine Ahnung hat, zur Juristin und sogar noch zur Völkerrechtlerin erklärt.

Valdyn
19.05.2021, 17:59
Laut eigener Webseite hat sie ja in Berlin in Völkerrecht promoviert aber nicht abgeschlossen.

amendment
19.05.2021, 18:03
Rechthaberische Haarspalterei und spitzfindige Wortglauberei um die Wähler zu täüschen. Bei der AFD-Fürstin Sayn-Wittgenstein, einer echten Rechtsanwältin, Volljuristin und adoptierten Fürstin, wurde wochenlang debattiert, ob sie sich überhaupt Fürstin nennen dürde. Aber hier wird eine billige Aufschneiderin und dreiste Hochstaplerin, die mal in einer juristischen Vorlesung gestrickt hat, aber von Jura keine Ahnung hat, zur Juristin und sogar noch zur Völkerrechtlerin erklärt.

Du darfst gerne dieser Ansicht sein.

phantomias
19.05.2021, 18:13

Baerbock hat nie behauptet, sie sei Juristin. Sie hat, soweit ich weiß, auch nie behauptet, sie sei Völkerrechtlerin. Wobei das auch egal wäre, da es keine geschützte Bezeichnung ist. Fakt ist, dass sie sich in ihrem Masterstudium mit Völkerrecht beschäftigt hat.
Das sind doch sehr hilflose und durchsichtige Versuche, der Kandidatin am Zeug zu flicken und nur ein weiterer Beleg dafür, wie sehr euch der Arsch auf Grundeis geht. Die Grünen werden vielleicht nicht unbedingt, die nächste Kanzlerin stellen, aber sie werden demnächst eine entscheidende Rolle in der deutschen Politik einnehmen.

Leberecht
19.05.2021, 18:13
Laut eigener Webseite hat sie ja in Berlin in Völkerrecht promoviert aber nicht abgeschlossen.

Was bedeutet "promovieren und nicht abschließen?"

Valdyn
19.05.2021, 18:15

Ja, möglich, dass das sprachlich nicht korrekt war. Aber du weisst sicher, was gemeint war.

Larry Plotter
19.05.2021, 18:22

Nix Dr.-Titel.

MANFREDM
19.05.2021, 18:23
Verwirrung um Abschluss - Ex-Professor meldet sich zu Wort

Es ist wieder Kappler, der die Sache aufklärt: Demnach habe es Anfang der Nullerjahre, als Baerbock in London studierte, noch keine flächendeckende Einführung der Bachelor- bzw. Masterstudiengänge in Deutschland gegeben. Daher "war damals unter anderem das Vordiplom Grundlage für Aufnahme von Masterstudiengängen im Ausland", zitiert "faz.net" aus der Stellungnahme. Diesen Abschluss kann Baerbock – wie die Fotos zeigen – vorweisen.

Ihr früherer Professor meint sich mittlerweile gegenüber der "Welt" daran zu erinnern, dass das mit dem Vordiplom stimmen könnte. Da die Grünen-Politikerin den Master in "Public International Law" gemacht hat, darf sie sich auch weiterhin mit vollem Recht Völkerrechtlerin nennen. Eine Juristin ist sie deshalb aber nicht, denn dafür bräuchte sie ein Staatsexamen.

https://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl/kanzlerkandidatin-der-gruenen-voelkerrechtlerin-oder-nicht_id_13304784.html

Im veröffentlichten Lebenslauf ist soweit kein Fehler zu erkennen.

Ich hätte es auch gern anders herum. :dg:

Leberecht
19.05.2021, 18:24
... Die Grünen werden vielleicht nicht unbedingt, die nächste Kanzlerin stellen, aber sie werden demnächst eine entscheidende Rolle in der deutschen Politik einnehmen.

Kaum. Ich glaube eher, so steil wie es mit "Grünen" aufwärts ging, wird es auch abwärts gehen. Die Not wird es untermauern.

Don
19.05.2021, 18:28
Du musst studiert haben, um es zu erfahren. Studiengänge LEBEN von Beteiligung! Davon, andere MITZUNEHMEN!

Ich habe studiert
Allerdings etwas nützliches. Ich erinnere mich nicht jemand "mitgenommen" zu haben.

OneDownOne2Go
19.05.2021, 18:32

Ja? Als ich studiert habe, war das noch keine "intellektuelle Fahrgemeinschaft", ich musste am Ende gemeiner Weise alle notwendigen Leistungen selbst erbringen. Fand ich auch gemein, ich hätte mein Diplom (ja, so alt bin ich) auch gerne zur Geburt geschenkt bekommen, aber so war's damals einfach nicht. Beruhigend, dass sich das offenbar geändert hat. Immerhin fängt der Mensch ja erst mit dem ersten akademischen Abschuss an, alles vorher ist Plebs... :auro:

schlaufix
19.05.2021, 18:32
Sorry, dass das falsch rüberkam. Selbstverständlich droht uns jetzt kein Weltuntergang, auch mit einer grünen Kanzlerin nicht - auch wenn das so mancher Apologet hier im Forum schon jetzt "herbei prophezeit"...

Das kam nicht falsch rüber, das hast du so geschrieben.

OneDownOne2Go
19.05.2021, 18:37

Und wieder ein Fall, in dem dich deine Dyslexie einholt...

amendment
19.05.2021, 18:39

Dann korrigiere ich mich hiermit! Nach einem grünen Wahlsieg samt Kanzlerschaft droht Deutschland dennoch kein Sodom und Gomorrha. Mit vielen Flüchtlingen werden aber auch "dunkle Wolken" kommen und nicht Friede, Freude, Eierkuchen. Besser so?

ich58
19.05.2021, 18:40
Mal sehen wenn sie Stellung bezieht, habe schon das Kamasutra bereit gelegt.

schlaufix
19.05.2021, 18:43
Und wieder ein Fall, in dem dich deine Dyslexie einholt...

Hast du das so mit dem Hamburger abgesprochen?

OneDownOne2Go
19.05.2021, 18:44
Hast du das so mit dem Hamburger abgesprochen?

Nein, ich hab nur deinen Beitrag aus dem Augenwinkel entdeckt und dachte "erinnere Dummfix mal", du bist ja vergesslich.

herberger
19.05.2021, 18:46
Ich habe nicht studiert aber ich kenne diesen Satz, 3 Jahre Saufen und 1 Jahr studieren.

Larry Plotter
19.05.2021, 18:50
Ich habe nicht studiert aber ich kenne diesen Satz, 3 Jahre Saufen und 1 Jahr studieren.

Damit macht man gleich 2 Studiengänge,
den "normalen"
und BWL (Bierwirtschaftslehre)

Leberecht
19.05.2021, 18:50
Ja, möglich, dass das sprachlich nicht korrekt war. Aber du weisst sicher, was gemeint war.

Nein, ich weiß es nicht und sicher schon gar nicht. Ich ahne es nur, aber Ahnungen sind immer unverbindlich.

schlaufix
19.05.2021, 18:51
Dann korrigiere ich mich hiermit! Nach einem grünen Wahlsieg samt Kanzlerschaft droht Deutschland dennoch kein Sodom und Gomorrha. Mit vielen Flüchtlingen werden aber auch "dunkle Wolken" kommen und nicht Friede, Freude, Eierkuchen. Besser so?

Ich verstehe dich sehr gut. Halte aber nichts von völlig übertriebenen Szenarien. Weltuntergang oder Sodom und Gomorrha wird es ebensowenig geben wie Eispanzer der sich über Deutschland legt.

schlaufix
19.05.2021, 18:53
Nein, ich hab nur deinen Beitrag aus dem Augenwinkel entdeckt und dachte "erinnere Dummfix mal", du bist ja vergesslich.

Komm, jetzt flunker nicht rum. Du suchst doch mit Sicherheit weitere Irrlichter die dich als Vorbild sehen.

Götz
19.05.2021, 18:53
Ja? Als ich studiert habe, war das noch keine "intellektuelle Fahrgemeinschaft", ich musste am Ende gemeiner Weise alle notwendigen Leistungen selbst erbringen. Fand ich auch gemein, ich hätte mein Diplom (ja, so alt bin ich) auch gerne zur Geburt geschenkt bekommen, aber so war's damals einfach nicht. Beruhigend, dass sich das offenbar geändert hat. Immerhin fängt der Mensch ja erst mit dem ersten akademischen Abschuss an, alles vorher ist Plebs... :auro:

Akademischer "Abschuss" ,ist das der Kick den "Deutungshoheiten" und/oder Tugendwächter von US Gnaden genießen, wenn sie erfolgreich auf Dissidentenjagd gingen und deren Laufbahnen empfindlich beeinträchtigen konnten ?!

Dr Mittendrin
19.05.2021, 18:57

Claus Schwab mit einbeziehen, Annalena ist deren Söldner.

Leberecht
19.05.2021, 18:58
... Mit vielen Flüchtlingen werden aber auch "dunkle Wolken" kommen und nicht Friede, Freude, Eierkuchen. Besser so?

Mitnichten, wieso? Eher noch dunklere Wolken.

Väterchen Frost
19.05.2021, 18:58
Ein Lapsus unterläuft auch der Taffesten. Vielleicht sich doch nicht soviel auf einmal vorzunehmen könnte helfen. Kanzlerette würd ich erst einmal streichen.
Aber Sonderzahlungen über drei Jahre nicht zu melden ist schon etwas befremdlich.

Vermutlich hilft ihr ihr Teflon-Umhang in den Medien.

https://www.mopo.de/news/politik-wirtschaft/-versehentlich--nicht-gemeldet-wirbel-um-baerbocks-nebeneinkuenfte-38405098

Valdyn
19.05.2021, 18:59
Nein, ich weiß es nicht und sicher schon gar nicht. Ich ahne es nur, aber Ahnungen sind immer unverbindlich.

Achso. Dann entschuldige bitte. Auf ihrer Webseite steht, dass sie dabei war, im Fach Völkerrecht ihren Doktor in Berlin zu machen. Sie war wohl schon Doktorandin, hat es aber aus welchen Gründen auch immer nicht zu Ende gemacht.

Ich hatte das auch nur erwähnt weil es zwar möglich ist, aber eher unüblich, fachfremd zu promovieren. Also einen Doktor zu machen. Insofern ist es eben wahrscheinlich, dass da in London irgendwas mit Völkerrecht schon gewesen ist.

Väterchen Frost
19.05.2021, 19:06

Sodom und Gomorrha auch nur zu befürchten ist angesichts des Verbotshungers und Vorschriftenwahns der Grünen eher im Bereich der Fabel anzusiedeln. Die dunklen Wolken könnten hier ein solches veranstalten, denn für die gelten Verbote und repressives Polizei- und Ordnungsrecht nur sehr bedingt.

Leberecht
19.05.2021, 19:34
Achso. Dann entschuldige bitte. Auf ihrer Webseite steht, dass sie dabei war, im Fach Völkerrecht ihren Doktor in Berlin zu machen. Sie war wohl schon Doktorandin, hat es aber aus welchen Gründen auch immer nicht zu Ende gemacht.

Ich hatte das auch nur erwähnt weil es zwar möglich ist, aber eher unüblich, fachfremd zu promovieren. Also einen Doktor zu machen. Insofern ist es eben wahrscheinlich, dass da in London irgendwas mit Völkerrecht schon gewesen ist.

Danke für die Erklärung.
Gruß - Leberecht

Maitre
19.05.2021, 19:42

Da prallen Welten aufeinander. Kommst du als Ingenieur in eine Lehrveranstaltung von Sozialwissenschaftlern, kommst du dir nach kurzer Zeit verarscht vor. Kommt der Sozialwissenschaftler in eine Lehrveranstaltung von Ingenieuren, versteht er kaum mehr als die Begrüßung. Mein zweites, in Teilen sozialwissenschaftliches Studium (Lehramt BbS) war dementsprechend ein Kulturschock. Meinen anderen beiden Ingenieurskollegen in dem Jahrgang ging es ähnlich. Dabei ist das Lehramtsstudium noch halbwegs greifbar. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, was bei den reinen Sozialheinis abgeht.

OneDownOne2Go
19.05.2021, 19:52
Da prallen Welten aufeinander. Kommst du als Ingenieur in eine Lehrveranstaltung von Sozialwissenschaftlern, kommst du dir nach kurzer Zeit verarscht vor. Kommt der Sozialwissenschaftler in eine Lehrveranstaltung von Ingenieuren, versteht er kaum mehr als die Begrüßung. Mein zweites, in Teilen sozialwissenschaftliches Studium (Lehramt BbS) war dementsprechend ein Kulturschock. Meinen anderen beiden Ingenieurskollegen in dem Jahrgang ging es ähnlich. Dabei ist das Lehramtsstudium noch halbwegs greifbar. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, was bei den reinen Sozialheinis abgeht.

Ich war nur ein Mal als Gast bei den Sozialheinis, und ich hätte die Vorlesung vorzeitig verlassen, hätte ich nicht etwas anderes versprochen gehabt. Auch bei uns Informatikern gab es eher "entspannte" Veranstaltungen, aber ein dermaßen substanzloses Geblubber habe ich noch nie erlebt. Ich gebe zu, die Professeuse war nicht unscharf, deswegen war ich da, Inaugenscheinnahme für einen mehr als interessierten Freund. Aber was will ich mit einer Frau, die nur so lange wirkt, wie sie den Mund konsequent geschlossen hält? Das rettet auch ein nettes Fahrgestell im Lederröckchen nicht mehr...

Maitre
19.05.2021, 20:01
Ich war nur ein Mal als Gast bei den Sozialheinis, und ich hätte die Vorlesung vorzeitig verlassen, hätte ich nicht etwas anderes versprochen gehabt. Auch bei uns Informatikern gab es eher "entspannte" Veranstaltungen, aber ein dermaßen substanzloses Geblubber habe ich noch nie erlebt. Ich gebe zu, die Professeuse war nicht unscharf, deswegen war ich da, Inaugenscheinnahme für einen mehr als interessierten Freund. Aber was will ich mit einer Frau, die nur so lange wirkt, wie sie den Mund konsequent geschlossen hält? Das rettet auch ein nettes Fahrgestell im Lederröckchen nicht mehr...

Dieses vorzeitige Verlassen hat mir mehr als einmal den Tag gerettet. Manches war dann doch zuviel.

frundsberg
19.05.2021, 20:21
hach, wie schön :)

freuet euch all, die Annalena wird es schaffen :)

https://www.welt.de/politik/deutschland/article230494297/Annalena-Baerbock-wird-Kanzlerkandidatin-der-Gruenen.html

Annalena wurde wahrscheinlich 5 Jahre beim Zionisten George Soros "ausgebildet", ähnlich wie Joschka. Komische Nation, diese Deutsche, daß ihre "Führer" immer bei der Hchfinanz ausgebildet werden.
Ist aber in den USA nicht anders, alles volldämokratisch.

https://sun9-16.userapi.com/impg/3GrSYw1ABiK7KKBdC9fR3YgJFz8CF12d8cS-hA/wK3XbzYJk_s.jpg?size=607x1080&quality=96&sign=871a600fdf7dced5f47ad16852c75f69&type=album
https://sun9-13.userapi.com/impf/c847019/v847019623/1c93d7/K-94vmyFCB4.jpg?size=822x841&quality=96&sign=8d3936660da70ca81b8bbd804a8223b1&type=album

Sven71
19.05.2021, 21:50
Oh, oh, böses Omen ....

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70444&stc=1

Marius
19.05.2021, 21:50
https://sun9-13.userapi.com/impf/c847019/v847019623/1c93d7/K-94vmyFCB4.jpg?size=822x841&quality=96&sign=8d3936660da70ca81b8bbd804a8223b1&type=album

Das ist aber schon ziemlich weit her geholt :D

autochthon
19.05.2021, 21:53
Das ist aber schon ziemlich weit her geholt :D

Ein echter frundsberg eben. Verleumderischer 4chan-Mist ohne Quellen.

Ein echter Dämokrat eben.

Marius
19.05.2021, 22:14
Ein echter frundsberg eben. Verleumderischer 4chan-Mist ohne Quellen.

Ein echter Dämokrat eben.

Vor allem weil man über Google Kinderbilder von ihr findet und das obere Bild auf dem beide zusammen zu sehen sind wahrscheinlich etwas bearbeitet wurde, um die rechts männlicher aussehen zu lassen.

autochthon
19.05.2021, 22:17
Vor allem weil man über Google Kinderbilder von ihr findet und das obere Bild auf dem beide zusammen zu sehen sind wahrscheinlich etwas bearbeitet wurde, um die rechts männlicher aussehen zu lassen.

Richtig.
Er wirft den Regierungen und wem nicht noch alles unredliches Verhalten vor und arbeitet selbst mit den schmutzigsten Mitteln. Dem ist da alles recht.
Ganz ganz mies.

Zack1
19.05.2021, 23:21
.

hier sagt Frau Baerbock ab 15.50 selbst das sie Völkerrechtlerin ist.
Das Video ist vom 21.08.2018.

https://www.youtube.com/watch?v=nTZimAx47FI&t=731sLt.

Wahlzettel von 2013

70445

Neben der Spur
20.05.2021, 02:20
Es ist eigentlich völlig irrelevant,
ob die Bärlauch Völkerrechtlerin,
Astronaut oder Krabbenpülerün ist.

Das Deutsche Volk existiert in Zukunft
für die Die Grünen sowieso nicht mehr.

In einer Cancel-Culture werden alle
gegleicht: Jedwelche Schulabschlüsse
werden eingeebnet.
School's Out Forever,
Teachers, Leave the Kids alone.

Wassiliboyd
20.05.2021, 07:18
AnnaLenas Studienwerdegang ist Ähem, nicht ganz widerspruchsfrei.
Das könnte ihr das Genick brechen, falls da jemand nachhakt.

Hadmut Danisch hakt nach, aber gewaltig!
Lies mal:
www.danisch.de

Bruddler
20.05.2021, 07:31
Annalena hat mal eben "nachgereicht".
Hätte sie auch mal eben "nachreichen" dürfen, wenn sie AfD-Mitgliedin wäre ? :hmm:

Väterchen Frost
20.05.2021, 08:44
Natürlich nicht! Dann hätte sie der Bannstrahl der versammelten Linksgrün-Journaille getroffen. Auch würde mich interessieren, warum sich kaum wer für die von ihr zwischen 2018 und 2020 vereinnahmten und "versehentlich" nicht an die Bundestagsverwaltung gemeldeten Sonderzuwendungen von 37.000 € ihrer Partei interessiert. Das Versehen hat sie "gemeinsam" mit der Parteiverwaltung entdeckt und die Einnahmen jetzt im März nachgemeldet.

Sollte ihr Heiligenschein jetzt doch anfangen, ein wenig zu drücken?

twoxego
20.05.2021, 09:44
Wäre es nicht nett, wenn sie all ihre Reden als Kanzlerin auf dem Trampolin hüpfend halten würde?

Ich gebe zu, dass diese Idee ein wenig ein Plagiat ist.
Jemand schlug einst vor, alle Politiker sollten ihre Reden halten, während sie mit beiden Beinen in Eimern voller Eiswürfel stünden.
Das würde eine Menge Zeit sparen.

mathetes
20.05.2021, 10:05
Womit hat Bärböck eigentlich das vergessene Geld verdient?

Väterchen Frost
20.05.2021, 11:08

Sonderzahlungen der Parteien zu Weihnachten oder als Belohnung nach Wahlkämpfen.

www.mopo.de/news/politik-wirtschaft/-versehentlich--nicht-gemeldet-wirbel-um-baerbocks-nebeneinkuenfte-38405098

Das bekommen auch andere. Und wenn sie im Bundestag sitzen, müssen sie ihre Einkünfte halt angeben. Dass sie dies "versehentlich" nicht getan hat, war ihr und der Bundesgeschäftsstelle der Grünen aufgefallen.
Allein der Satz dürfte doch reichlich daneben liegen. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es Blähbock zufällig eingefallen ist und sie mit der Grünen-Geschäftsstelle telefoniert hat, der es auch zufällig eingefallen ist.

Etwa so
AB: "Hier Annalena! Hey Leute wir müssen mal reden, mir ist da versehentlich was Dummes passiert, wie ich gerade festgestellt habe."
Grünen-Geschäftsstelle: "Ja Annalena, richtig. Rein zufällig ist uns da auch gerade wwas aufgefallen. Du ziehst das klar nicht? Toll, das wir geredet haben."

BlackForrester
20.05.2021, 11:33
Frisch, fröhlich, frei und abgeblich so Anders im Politbetrieb - so die allgemeine Definition von Annalena Baerbock.

Nur, wenn es um die eigenen Einnahmen geht, dann nimmt es die Frau mit den Meldepflichten eines MdB an die Bundestagsverwaltung scheinbar nicht so genau. Da soll man doch glatt über 25 000 € "vergessen" haben anzugeben...so zumindest verkündet es die Partei.

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/gruenen-kanzlerkandidatin-baerbock-meldet-nebeneinkuenfte-nach-17348960.html

Da sieht man wieder einmal aufs Neue wie bei B90/DIEGÜNEN eine Kluft zwischen (inszeniertem) Anspruch und der Realiät besteht. Vordergründig behauptet diese Partei man wolle die Transparenzregeln bzgl. der Nebeneinnahmen der MdB´s verschärfen und dann "vergißt" man als Partei wie als Partichefin über Jahre hinaus Nebeneinnahmen antzugeben.

Mag man dies glauben? Einmal vergessen ok, zweimal vergessen, vielleicht, aber mindestens dreimal vergessen ist eher Vorsatz als Versehen....ich stelle mir vor dies hätte ein Laschet oder ein Scholz getan - die würdem medial als Kanzlerkandidaten gehängt, bei den Grünen ist das nicht einmal mehr ein Kavaliersdelikt.

´mal sehen, was da in den nächsten Wochen und Monaten noch so "korrigiert" wird,

autochthon
20.05.2021, 11:36
Für Neulinge. Zur Orientierung und zum einlesen, der Bärbock-Faden.

https://www.politikforen.net/showthread.php?189975-Die-s%C3%BCsse-Maus-Annalena-wird-Kanzlerin/page257

herberger
20.05.2021, 12:58
Wenn man mal 35 tausend zu viel auf sein Konto hat das kann man schon mal übersehen.

autochthon
20.05.2021, 13:00
Wenn man mal 35 tausend zu viel auf sein Konto hat das kann man schon mal übersehen.

Genau genommen hat sie die ja nicht zuviel. Sie hat nur vergessen sie anzugeben, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.

sibilla
20.05.2021, 13:09
Frisch, fröhlich, frei und abgeblich so Anders im Politbetrieb - so die allgemeine Definition von Annalena Baerbock.

Nur, wenn es um die eigenen Einnahmen geht, dann nimmt es die Frau mit den Meldepflichten eines MdB an die Bundestagsverwaltung scheinbar nicht so genau. Da soll man doch glatt über 25 000 € "vergessen" haben anzugeben...so zumindest verkündet es die Partei.

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/gruenen-kanzlerkandidatin-baerbock-meldet-nebeneinkuenfte-nach-17348960.html

Da sieht man wieder einmal aufs Neue wie bei B90/DIEGÜNEN eine Kluft zwischen (inszeniertem) Anspruch und der Realiät besteht. Vordergründig behauptet diese Partei man wolle die Transparenzregeln bzgl. der Nebeneinnahmen der MdB´s verschärfen und dann "vergißt" man als Partei wie als Partichefin über Jahre hinaus Nebeneinnahmen antzugeben.

Mag man dies glauben? Einmal vergessen ok, zweimal vergessen, vielleicht, aber mindestens dreimal vergessen ist eher Vorsatz als Versehen....ich stelle mir vor dies hätte ein Laschet oder ein Scholz getan - die würdem medial als Kanzlerkandidaten gehängt, bei den Grünen ist das nicht einmal mehr ein Kavaliersdelikt.

´mal sehen, was da in den nächsten Wochen und Monaten noch so "korrigiert" wird,

wasss? die böckin jetzt auch?

ich las die ganze zeit von der giffey und ihrem mann.

mein lieber scholli, was haben wir doch für ein grundehrliches pack an der regierung. :germane:

wtf
20.05.2021, 13:18

Durch Völkerrechtlern vermutlich.

BlackForrester
20.05.2021, 13:19

Zu viel war es ja nicht - weil war ja nix illegales - man hat halt "nur" vergessen, dass man als MdB seine "Nebeneinkunfte" angeben muss und was soll da schon groß "drohen"

Verstöße gegen die Anzeigepflichten können mit einer Ermahnung durch den Präsidenten, einer als Bundestagsdrucksache zu veröffentlichenden Feststellung der Pflichtverletzung durch das Präsidium oder einem Ordnungsgeld geahndet werden. Das Ordnungsgeld kann je nach Schwere des Einzelfalles und nach dem Grad des Verschuldens bis zur Hälfte der jährlichen Abgeordnetenentschädigung betragen. Die Einzelheiten des Verfahrens bei Verstößen gegen die Verhaltensregeln sind in den Verhaltensregeln festgelegt.

Haspelbein
20.05.2021, 13:27
Ich muss jetzt an Timothy Geithner denken, der unter Obama zum Finanzminister ernannt wurde. Genau das gleiche Problem, und es ging um $35,000. Offensichtlich passiert sowas manchmal. Ich schaue mal selbst, ob ich so einen Betrag irgendwo vergessen habe.

opppa
20.05.2021, 15:05
Genau genommen hat sie die ja nicht zuviel. Sie hat nur vergessen sie anzugeben, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.

Da sollte wohl nur darauf hingewiesen werden, daß bei einer Grünen-Vorsitzenden Kleinbeträge, wie € 30.000,00 im Gedränge schon mal vergessen werden können!

Wenn mal ein Grünen-Wähler so einen Betrag in der Einkommensteuererklärung "vergisst", dürfte das wohl strafrechtliche Folgen haben!

:hmm:

opppa
20.05.2021, 15:12
Zu viel war es ja nicht - weil war ja nix illegales - man hat halt "nur" vergessen, dass man als MdB seine "Nebeneinkunfte" angeben muss und was soll da schon groß "drohen"

Verstöße gegen die Anzeigepflichten können mit einer Ermahnung durch den Präsidenten, einer als Bundestagsdrucksache zu veröffentlichenden Feststellung der Pflichtverletzung durch das Präsidium oder einem Ordnungsgeld geahndet werden. Das Ordnungsgeld kann je nach Schwere des Einzelfalles und nach dem Grad des Verschuldens bis zur Hälfte der jährlichen Abgeordnetenentschädigung betragen. Die Einzelheiten des Verfahrens bei Verstößen gegen die Verhaltensregeln sind in den Verhaltensregeln festgelegt.

Na ja, diese Meldung soll doch "nur" dem Wähler die Möglichkeit geben, bei der Abgabe der Stimme mal daran zu denken, wes Lied so ein Abgeordneter singt.

Was meint ihr denn, warum die Hälfte der Abgeordneten nur über die Landesliste der Parteien "gewählt" wird? Da spielen Nebentätigkeiten dann keine Rolle mehr!

:aggr:

herberger
20.05.2021, 16:32
https://de.rt.com/meinung/117768-debatte-um-baerbocks-hochschul-abschluss/

Kürzlich gab es einige Aufregung um die akademischen Abschlusszeugnisse der grünen Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock. Bei der Debatte, die eigentlich keine ist, fällt auf, wie vehement einige Vertreter der Mainstream-Medien Baerbock verteidigen.

Doch auch dies klärte sich recht schnell: Aus einem älteren Internetauftritt der LSE geht hervor, dass sich deutsche Studenten auch das Vordiplom als Zugangsvoraussetzung anerkennen lassen können.

Damit bleibt allerdings die Frage offen, ob sich Annalena Baerbock als "Völkerrechtlerin" bezeichnen darf. Der Blogger und Experte für Wissenschaftsbetrug Hadmut Danisch erklärte gegenüber exxpress.at, dass die Behauptung, Baerbock habe einen "Master of Laws", irreführend sei. Dabei bestehe die Gefahr, dass man dies mit einem regulären deutschen Studiengang verwechsle. Es wäre eine "Anmaßung eines akademischen Grades", den Titel einfach ins Deutsche zu übersetzen und als "Master in Völkerrecht" anzugeben. Auch der Rechtswissenschaftler Wolfgang Lipps bezeichnete Baerbocks Bezeichnung als Völkerrechtlerin als "Etikettenschwindel", da sie keine Volljuristin sei und damit etwas darstelle, was sie nicht sei.

Väterchen Frost
20.05.2021, 19:14
Ja. Die Mainstream-Medien und auch Merkel wollen diese als Kanzlette. Daher diese eigentlich nur als idiotisch zu bezeichnende Kuscherei vor egal welchem Unsinn, den diese unsägliche Kandidatin anstellt. Sie hat überhaupt keinen Titel. Sie hat ein Vordiplom in Politologie und einen Masterkurs in London bestanden. Ob sie sich damit Master of Law (LLM) nennen darf, weiß ich nicht. Deutsche Juristen, die diesen Post-Graduierten-Abschluss machen und ihr Studium abgeschlossen haben, sprich über ein erstes Staatsexamen verfügen, nennen sich dann LLM. Ob sie sich so nennen darf, weiß ich nicht, weil sie ja letztlich nur ein Vordiplom hat. Könnte mir vorstellen, dass sie ein Diplom in Verfolgung Ihres Vordiploms noch hätte anschließen müssen, damit ihr Londoner Abschluss zu voller Wirkung und Titelführungsberechtigung erstarkt. Mir erscheint das alles wenig logisch und verworren:

Studium in HH nicht komplett zu Ende, beim Vordiplom stehengeblieben
Masterkurs Haken dran
Promotion liegt auf Eis.

Die Bewwerbung hätte ich dem Personaler zurückgegeben und ihn gebeten, höflich abzusagen.

herberger
20.05.2021, 19:27
Ich habe keine Ahnung von Uni Abschlüsse, aber bei mir entsteht der Eindruck, man fährt im D-Zug durch die Unis, und darf sich dann Wissenschaftler nennen.

herberger
20.05.2021, 19:34
https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/20-500-euro-auch-cem-oezdemir-meldet-sonderzahlungen-an-bundestag-nach-a3518338.html?fbclid=IwAR0ftVYfrDxycpYLg04RYqVzG74 Tuu6-8Ma8MQTZDiDRLrrAOqV9FeiCs9k

Erst korrigiert Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock gegenüber der Bundestagsverwaltung nachträglich Angaben zu ihrem Einkommen. Nun zieht ein prominenter Parteikollege nach.
Nach Grünen-Chefin Annalena Baerbock hat auch der frühere Parteichef Cem Özdemir dem Bundestag Sonderzahlungen nachgemeldet.

Özdemir habe im Mai Weihnachtsgeld für die Jahre 2014 bis 2017 in Höhe von insgesamt 20.580,11 Euro nachgemeldet, nachdem ihm und seinen Mitarbeitern aufgefallen sei, dass dies versehentlich noch nicht erfolgt sei, teilte sein Büro am Donnerstagabend mit. Er sei dazu nicht von der Bundestagsverwaltung aufgefordert worden.

der Karl
20.05.2021, 19:46
"Er sei dazu nicht von der Bundestagsverwaltung aufgefordert worden."

Welch eine saublöde Anmerkung - bei dem würde ich auch gerne mal die EST-Erklärungen für die entsprechenden Jahre sehen, dem traue ich nicht hinten und vorne.

Neu
20.05.2021, 19:50
Es nutzt nichts, mit Dreck zu schmeißen. Frau Merkel wird die Grünen dranbringen, das ist sicher. Sie hat noch eine ganze Schublade von Skandalen parat - gegen die CDU. Danach geht sie auf ihre Ranch in Uruguay oder wo auch immer.

laurin
20.05.2021, 20:50
Auch Özdemir hat "nachgemeldet":

https://www.saarbruecker-zeitung.de/nachrichten/politik/inland/oezdemir-meldet-weihnachtsgeldzahlungen-der-gruenen-nach_aid-58288921

Berlin Erst hat Grünen-Kanzlerkandidatin Baerbock der Bundestagsverwaltung Sonderzahlungen von mehr als 25.000 Euro mit Verspätung angezeigt. Nun meldet sich auch Ex-Parteichef Özdemir.

Nach Grünen-Chefin Annalena Baerbock hat auch der frühere Parteivorsitzende Cem Özdemir dem Bundestag Sonderzahlungen nachgemeldet.

Özdemir habe im Mai Weihnachtsgeld für die Jahre 2014 bis 2017 in Höhe von insgesamt 20.580,11 Euro nachgemeldet, nachdem ihm und seinen Mitarbeitern aufgefallen sei, dass dies versehentlich noch nicht erfolgt sei, teilte sein Büro am Donnerstagabend mit. Er sei dazu nicht von der Bundestagsverwaltung aufgefordert worden.

Von solchen Weihnachtsgeldern kann man ja nur träumen. Die meisten bekommen gar kein Weihnachtsgeld mehr.

Wuehlmaus
20.05.2021, 21:03
Auch Özdemir hat "nachgemeldet":

https://www.saarbruecker-zeitung.de/nachrichten/politik/inland/oezdemir-meldet-weihnachtsgeldzahlungen-der-gruenen-nach_aid-58288921

Von solchen Weihnachtsgeldern kann man ja nur träumen. Die meisten bekommen gar kein Weihnachtsgeld mehr.

Sich bei den Finanzen zu verhaspeln ist beim Özdemir nicht unbekannt. Das war schon 2002 mal so.

"Bonus-Meilen privat genutzt

Als Grund für seine Entscheidung nannte Özdemir den umstrittenen Kredit des PR-Beraters Moritz Hunzinger und den neu erhobenen Vorwurf, auf Dienstflügen erworbenen Bonus-Meilen privat genutzt zu haben. "Diesen Vorwurf kann ich nicht entkräften ", so Özdemir wörtlich. "Ich habe einen Fehler gemacht." Vor diesem Hintergrund sehe er sich nicht mehr in der Lage, "einen überzeugenden Wahlkampf " für seine Partei zu führen. Um weiteren Schaden von der Partei abzuwenden, habe er sich zu diesem Schritt entschlossen."

https://www.n-tv.de/politik/Ozdemir-erklaert-Ruecktritt-article124338.html

Viel schlimmer fand ich damals, dass ein Grüner überhaupt fliegt. Aber das war vor seiner privaten Andenreise 2019.
Leider bekommt das der normale Bürger nicht mit, weil es auch keine Partei gibt, die das im Wahlkampf nutzt. Eine Krähe hackt der anderen ja kein Auge aus.

Wuehlmaus
20.05.2021, 21:04
.

hier sagt Frau Baerbock ab 15.50 selbst das sie Völkerrechtlerin ist.
Das Video ist vom 21.08.2018.

https://www.youtube.com/watch?v=nTZimAx47FI&t=731sLt.

Wahlzettel von 2013

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70445&stc=1

Ich weiß auch, wie man Völkerrecht schreibt. Vielleicht kann ich auch bei den Grünen Karriere machen.

cornjung
20.05.2021, 21:13
Ja. Die Mainstream-Medien und auch Merkel wollen diese als Kanzlette. Daher diese eigentlich nur als idiotisch zu bezeichnende Kuscherei vor egal welchem Unsinn, den diese unsägliche Kandidatin anstellt. Sie hat überhaupt keinen Titel. Sie hat ein Vordiplom in Politologie und einen Masterkurs in London bestanden. Ob sie sich damit Master of Law (LLM) nennen darf, weiß ich nicht. Deutsche Juristen, die diesen Post-Graduierten-Abschluss machen und ihr Studium abgeschlossen haben, sprich über ein erstes Staatsexamen verfügen, nennen sich dann LLM. Ob sie sich so nennen darf, weiß ich nicht, weil sie ja letztlich nur ein Vordiplom hat. Könnte mir vorstellen, dass sie ein Diplom in Verfolgung Ihres Vordiploms noch hätte anschließen müssen, damit ihr Londoner Abschluss zu voller Wirkung und Titelführungsberechtigung erstarkt. Mir erscheint das alles wenig logisch und verworren:

Studium in HH nicht komplett zu Ende, beim Vordiplom stehengeblieben
Masterkurs Haken dran
Promotion liegt auf Eis.

Die Bewwerbung hätte ich dem Personaler zurückgegeben und ihn gebeten, höflich abzusagen.
Völkerrecht ist internationales Recht. Und um ein internationaler Völkerechtler zu sein, muss man zunächst mal nationaler Voll-Jurist sein, also ein abgeschlossenes Jurastudium mit zwei !!! juristische Examen im nationalen Recht haben. Plus ein abgeschlossenes Studium im Völkerwecht. Sie hat nicht mal das erste Referendarexamen. Sie dürfte sich also nicht mal Refendar geschweige denn Assessor und Volljurist, und erst recht nicht Völkerechtlerin nennen. Und einen Doktor titel hat sie natürlich auch keinen. Aber das Wichtigste: sie hat gemäss ihren Aussagen von Jura und Völkerrecht auch keine Ahnung. Ausser " ich bin Völkerechtlerin " kommt rein gar nichts. Nur die Meisten wissen das alles nicht. Die lassen sich alle von angeblichen Titeln blenden.....Briefträger und selbst ernannter Akadämiker Dr. Gerd Postel lässt grüssen.

Filofax
20.05.2021, 21:27
Ich habe keine Ahnung von Uni Abschlüsse, aber bei mir entsteht der Eindruck, man fährt im D-Zug durch die Unis, und darf sich dann Wissenschaftler nennen.

Mit ihren dürftigen Englischkenntnissen bezweifele ich, dass Annalena mehr als 3 mal bei dieser Uni für Kauf - Abschlüsse anwesend gewesen ist...

Flüchtling
21.05.2021, 01:15
Der DLF versucht für Baerbock zu retten, was zu retten ist:

[...]Von montierten vermeintlichen Erotikfotos bis zu Falschzitaten wird da hemmungslos getäuscht und gelogen nach dem Motto, irgendwas wird hängenbleiben. Wenn nicht heute, dann morgen. Und keine Frage, Annalena Baerbock steht hier weitaus häufiger im Visier von Gegnern als Olaf Scholz (SPD) oder Armin Laschet (CDU). Man kann, man muss das beklagen, doch es wird sich vermutlich in diesem Wahlkampf nicht ändern.

Umso wichtiger für die Kanzlerkandidatin, dass sie ihren Kritikern so wenig Angriffsfläche wie möglich bietet. [...]

https://www.deutschlandfunk.de/baerbocks-sonderzahlungen-keine-riesensache-aber.720.de.html?dram:article_id=497596

Neben der Spur
21.05.2021, 06:05
Ein Musel und Weihnachtsgeld...

Irrer geht's nimmer.

Tagessätze werden nach Einkommen berechnet,
½ Tagessätze gibt es nicht.
Snakkermentarier...

Differentialgeometer
21.05.2021, 06:33
Jetzt tu‘ doch nicht so blöd

Differentialgeometer
21.05.2021, 06:37

Welch eine saublöde Anmerkung - bei dem würde ich auch gerne mal die EST-Erklärungen für die entsprechenden Jahre sehen, dem traue ich nicht hinten und vorne.
Vor 20 Jahren hat er ja auch vergessen, dass er Steuern bezahlen muss :D

Bolle
21.05.2021, 06:38
Wenn man von allen Seiten Geld in den Hintern geschoben bekommt, kann man schon mal den Überblick verlieren!

Nur für den Bundestag:

- Abgeordnetenentschädigung beträgt seit dem 1. Juli 2019 monatlich 10.083,47 Euro.
- Zu ihrer Diät erhalten Bundestagsabgeordnete zusätzlich eine steuerfreie Aufwandspauschale, als Teil der sogenannten Amtsausstattung. Die Pauschale wird jährlich zum 1. Januar an die Lebenshaltungskosten angepasst und liegt derzeit bei 4.497 Euro monatlich.
- „Jeder Bundestagsabgeordnete hat zudem Anspruch auf ein komplett eingerichtetes, 54 Quadratmeter großes Büro am Sitz des Bundestags“, schildert das Portal Nordbayern.de (Stand: 19. Januar 2021) ganz allgemein. Für Handys, Laptops, Faxgeräte oder Büromaterial stünden den Abgeordneten jährlich noch mal eine Kostenpauschale von bis zu 12.000 Euro extra zu.
- Natürlich haben Bundestagsabgeordnete auch mehrere Mitarbeiter. Um sie zu bezahlen, stünden ihnen nochmals bis zu 22.436 Euro monatlich zur Verfügung, heißt es weiter in dem genannten Bericht. „Das Geld erhalten die Abgeordneten allerdings nicht selbst.“ Die Abrechnung der Gehälter für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erfolge durch die Bundestagsverwaltung.

https://www.merkur.de/leben/geld/annalena-baerbock-gehalt-gruene-politikerin-bundestagsabgeordnete-verdienst-zr-90469163.html

Väterchen Frost
21.05.2021, 06:48
Völkerrecht ist internationales Recht. Und um ein internationaler Völkerechtler zu sein, muss man zunächst mal nationaler Voll-Jurist sein, also ein abgeschlossenes Jurastudium mit zwei !!! juristische Examen im nationalen Recht haben. Plus ein abgeschlossenes Studium im Völkerwecht. Sie hat nicht mal das erste Referendarexamen. Sie dürfte sich also nicht mal Refendar geschweige denn Assessor und Volljurist, und erst recht nicht Völkerechtlerin nennen. Und einen Doktor titel hat sie natürlich auch keinen. Aber das Wichtigste: sie hat gemäss ihren Aussagen von Jura und Völkerrecht auch keine Ahnung. Ausser " ich bin Völkerechtlerin " kommt rein gar nichts. Nur die Meisten wissen das alles nicht. Die lassen sich alle von angeblichen Titeln blenden.....Briefträger und selbst ernannter Akadämiker Dr. Gerd Postel lässt grüssen.

Das, geschätzter Cornjung, ist nicht ganz so. Zunächst einmal gibt es keine internationale Volljuristen, weil die Zweiteilung in Assessor- und Referendarexamen nur in D. und damit auch den Begriff des Volljuristen nur hier existiert. Und um Völkerrechtler zu sein, muss man keineswegs ein Assessorexamen zu haben. Es gibt durchaus Juristen, die nur ein erstes Examen haben und durchaus einem juristischen Beruf nachgehen, z.B. in Forschung und Lehre oder an Instituten, wie z.B. einem Max-Planck-Institut. Desgleichen wird man mit nur mit einem ersten Examen bei der Polizei für den höheren Polizeidienst eingestellt, wo man dann einen eigenen Vorbereitungsdienst mit Laufbahnprüfung anschließen muss. Das zweite Staatsexamen ist die Laufbahnprüfung für den Dienst als Richter und Staatsanwalt, so wie von den Bewerbern für den mittleren und gehobenen Dienst ebenso Laufbahnprüfungen abzulegen sind, bevor sie in das Eingangsamt der jeweiligen Laufbahn einsteigen können.

Mit bestandener zweiter Staatsprüfung hat man die Befähigung zum Richteramt und an diese knüpfen nun einmal viele juristische Berufe an, zumal alle die, die ein Tätigwerden vor/bei Gericht oder bei vergleichbar funktionierenden Ausschüssen erfordern. Z.B. bei den Seeämtern, die Schiffsunfälle untersuchen. Beim personell besetzten Seeamt Kiel muss der Vorsitzende die Befähigung zum Richteramt haben. Beisitzer sind dann Nautiker. Ich kann aber sehr wohl Völkerrechtler sein, weil ich in meinem Studium darauf meinen Schwerpunkt gelegt habe, mein erstes Staatsexamen abgelegt und dann eine Promotion im VR absolviert habe und womöglich - wenns denn noch nicht genug ist, so einen Masterkurs angeschlossen habe. Wenn ich letzteren auch noch ernst nehme, bin ich erstklassig ausgebildeter Völkerrechtler mit Dr. iur. LLM als Titeln, aber eben nur für die Wissenschaft oder an entsprechenden nationalen oder Institutionen zu gebrauchen. Z.B. bei der Uno. Da damit ein nur sehr eingeschränktes Berufsfeld zur Verfügung steht, machen das nur ausgesprochene Kopfgeburten - womöglich solche mit Prüfungsangst. Keine Ahnung, was einen sonst in eine solche Schmalspurigkeit treiben kann.

Achja - und ich habe noch nie wen erlebt, der den Ehrgeiz gehabt hätte, sich Referendar zu nennen. Das ist nur die Dienstbezeichnung für den Vorbereitungsdienst auf die Laufbahnprüfung Zweites Staatsexamen und darf nur von den hoheitlich dazu zugelassenen Jungspunden geführt werden.

Wassiliboyd
21.05.2021, 07:19
Daß Annalenchen sich in einem Spießrutenlaufen befindet, hat sie sich mit ihren Tricksereien beim akademischen Lebenslauf selbst zuzuschreiben:
https://www.danisch.de/blog/2021/05/20/das-stahlbad-des-gruenen-moechte-gern-kanzlerin-weicheis/#more-42981

Es gibt derart viele Ungereimtheiten, auf denen ihre Gegner genüßlich herumreiten, daß die Frage erlaubt sein muß, ob diese grüne Dame dem angestrebten Amt gewachsen sein wird.:?

SprecherZwo
21.05.2021, 07:25
Daß Annalenchen sich in einem Spießrutenlaufen befindet, hat sie sich mit ihren Tricksereien beim akademischen Lebenslauf selbst zuzuschreiben:
https://www.danisch.de/blog/2021/05/20/das-stahlbad-des-gruenen-moechte-gern-kanzlerin-weicheis/#more-42981

Es gibt derart viele Ungereimtheiten, auf denen ihre Gegner genüßlich herumreiten, daß die Frage erlaubt sein muß, ob diese grüne Dame dem angestrebten Amt gewachsen sein wird.:?
Die Medien wollen wohl doch Laschet. Was mit dem kommen wird, darauf bereitet die für Laschet trommelnde Springer-Presse schonmal propagandistisch vor:

Wachstum durch Zuwanderung – Deutschland verpasst diese Wohlstands-Chance

Stand: 05:01 Uhr | Lesedauer: 7 Minuten

https://www.welt.de/img/autor/mobile175634197/1022501967-ci102l-w1024/Daniel-Eckert.jpg
(https://www.welt.de/autor/daniel-eckert/)
Von Daniel Eckert (https://www.welt.de/autor/daniel-eckert/)Finanzredakteur

https://img.welt.de/img/wirtschaft/mobile231242735/3182500497-ci102l-w1024/Biontech-Gruender.jpg

Die Biontech-Gründer Uğur Şahin und Özlem Türeci sind wohl das prominenteste Beispiel für erfolgreiche Gründer mit Migrationshintergrund
Quelle: dpa

Die Angst vor Migration ist nach wie vor verbreitet. Dabei profitieren Länder mit richtiger Zuwanderung enorm.

https://www.welt.de/wirtschaft/article231242741/Wachstum-durch-Zuwanderung-Deutschland-verpasst-die-Wohlstands-Chance.html

Wassiliboyd
21.05.2021, 07:28
Die Grünen und ihre Kanzlerkandidatenaspirantin zeichnen sich nicht durch plausible Politik aus, sondern durch Tricksereien und Verlogenheiten, aber auch durch krasse Denk- und Redefehler.

Mal abgesehen von den "Kobolden" im Schlaufon und den zu Energiespeichern hochgejubelten Stromleitungen wird auch noch bei der Steuer geschummelt.

WOHIN die Grünen wollen und vor allem, wie sie ihre ökologischen Blütenträume finanzieren wollen, lassen sie in bewußter Täuschungsabsicht im Ungewissen!
Wie anders soll man sowas bezeichnen, als betrügerische Absicht?:hd:

Wassiliboyd
21.05.2021, 07:33
Die Medien wollen wohl doch Laschet. Was mit dem kommen wird, darauf bereitet die für Laschet trommelnde Springer-Presse schonmal propagandistisch vor:
...
Mit Laschet wird es mMn ein Merkel-Weiterso geben; es sei denn der "Türken-Armin" muß auf Koalitionspartner Rücksicht nehmen, die KEIN merkelsches Weiterso wollen!

SprecherZwo
21.05.2021, 07:36
Mit Laschet wird es mMn ein Merkel-Weiterso geben; es sei denn der "Türken-Armin" muß auf Koalitionspartner Rücksicht nehmen, die KEIN merkelsches Weiterso wollen!
Dass er eine Koalition mit der AfD macht, dürfte unwahrscheinlich sein.

Wolfger von Leginfeld
21.05.2021, 07:37
Laschet + Grün oder Laschet + SPD. So wirds wohl ausgehen.

Die AfD wird wohl zum Ärger von CDU und FDP und zum Ärger von Grün, SPD und SED wieder andere Konstellationen verhindern.

Wassiliboyd
21.05.2021, 07:38
wasss? die böckin jetzt auch?

ich las die ganze zeit von der giffey und ihrem mann.

mein lieber scholli, was haben wir doch für ein grundehrliches pack an der regierung. :germane:

OT:
Das Chebli hat ja auch mit Ehemann Finanzskandälchen an der Backe!

Wassiliboyd
21.05.2021, 07:39
Dass er eine Koalition mit der AfD macht, dürfte unwahrscheinlich sein.

Da hatte ich mehr an die FDP gedacht!

Wolfger von Leginfeld
21.05.2021, 07:42
Ich verstehe dich sehr gut. Halte aber nichts von völlig übertriebenen Szenarien. Weltuntergang oder Sodom und Gomorrha wird es ebensowenig geben wie Eispanzer der sich über Deutschland legt.

Stimmt. Es geht eher langsam alles den Bach hinunter. Dafür aber konsequent.

Wassiliboyd
21.05.2021, 07:44

Wenn einer nichts Eigenes beitragen kann, wird auf andere gezeigt; anderen die Schuld an eigenem Versagen zu geben ist heutzutage überall Standard und wird besonders auch von den bigotten Grünen gepflegt.

herberger
21.05.2021, 07:46
2 von 8 bis 12 Millionen, außerdem sind sie vom Aussehen her Türken mit europäischen Vorfahren. Natürlich gibt es in der Türkei auch eine Bildungsschicht, aber die ist im Vergleich zu Europa wohl nicht besonders breit gestreut.

Die Biontech-Gründer Uğur Şahin und Özlem Türeci sind wohl das prominenteste Beispiel für erfolgreiche Gründer mit Migrationshintergrund
Quelle: dpa

Die Angst vor Migration ist nach wie vor verbreitet. Dabei profitieren Länder mit richtiger Zuwanderung enorm.

BlackForrester
21.05.2021, 09:06
Der DLF versucht für Baerbock zu retten, was zu retten ist:

Die es mit der Wahrheit nicht so genau nehmenden "Seltsamkeiten" (und dies gilt für Alle) sorgt doch am Ende dafür, dass man dann wirkliche Verfehlungen übersieht oder erst gar nicht mehr zu Kenntnis nimmt.

Es geht am Ende ja nicht darum, dass Annalena Baerbock das Geld kassiert hat (wobei man sich die Frage bei der Corona-Prämie stellen kann - wofür? - aber dies ist Sache vonb B90/DIEGRÜNEN) - das ist wohl ihr gutes Recht und wenn die B90/DIEGRÜNEN so mit den Mitgliederbeiträgen und Spenden umgehen - so what (wäre allerdings interessant zu erfahren, ob es sich dabei auch um Steuergelder handelt).

Dass aber die Vorsitzende einer Partei, welche angeblich seit Jahren eine Verschärfung der Offenlegungspflicht von Nebeneinkünften von MdB´s einfordert (und wie sich ja jetzt herausstellt auch deren Vorgänger) sich nicht an die eigenen Ansprüche hält zeigt die Geisteshaltung der Vorsitzenden wie der Partei...mal eben über Jahre "vergessen".

Da fragt man sich doch - was für "Pfeiffen*Innen*den arbeiten da eigentlich in der Parteiverwaltung von B90/DIEGRÜNEN.

amendment
21.05.2021, 09:10

https://www.welt.de/wirtschaft/article231242741/Wachstum-durch-Zuwanderung-Deutschland-verpasst-die-Wohlstands-Chance.html

Dabei profitieren Länder mit richtiger Zuwanderung enorm...

Das Unterstrichene ist das Wichtigste in deinem Posting!

Es geht um die richtige, kontrollierte und abgewogene Zuwanderung.

Großmoff
21.05.2021, 09:14

Über die EU besteht doch schon Freizügigkeit.

SprecherZwo
21.05.2021, 09:16

Profitieren? Aber nur, wenn man es ausschließlich ökonomisch betrachtet und auch da profitieren meist nur Wenige.
Für ein paar Dukaten mehr sein Volk in einem durchrassten Multikultibrei aufgehen zu lassen halte ich für keine gute Idee.

BlackForrester
21.05.2021, 09:16
Wenn man von allen Seiten Geld in den Hintern geschoben bekommt, kann man schon mal den Überblick verlieren!

Nur für den Bundestag:

- Abgeordnetenentschädigung beträgt seit dem 1. Juli 2019 monatlich 10.083,47 Euro.
- Zu ihrer Diät erhalten Bundestagsabgeordnete zusätzlich eine steuerfreie Aufwandspauschale, als Teil der sogenannten Amtsausstattung. Die Pauschale wird jährlich zum 1. Januar an die Lebenshaltungskosten angepasst und liegt derzeit bei 4.497 Euro monatlich.
- „Jeder Bundestagsabgeordnete hat zudem Anspruch auf ein komplett eingerichtetes, 54 Quadratmeter großes Büro am Sitz des Bundestags“, schildert das Portal Nordbayern.de (Stand: 19. Januar 2021) ganz allgemein. Für Handys, Laptops, Faxgeräte oder Büromaterial stünden den Abgeordneten jährlich noch mal eine Kostenpauschale von bis zu 12.000 Euro extra zu.
- Natürlich haben Bundestagsabgeordnete auch mehrere Mitarbeiter. Um sie zu bezahlen, stünden ihnen nochmals bis zu 22.436 Euro monatlich zur Verfügung, heißt es weiter in dem genannten Bericht. „Das Geld erhalten die Abgeordneten allerdings nicht selbst.“ Die Abrechnung der Gehälter für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erfolge durch die Bundestagsverwaltung.

https://www.merkur.de/leben/geld/annalena-baerbock-gehalt-gruene-politikerin-bundestagsabgeordnete-verdienst-zr-90469163.html

Man kann sich nun darüber streiten, ob Arbeitsmittel nicht mit der steuerfreien Aufwandspauschale verrechnet werden müssten (dafür ist diese Aufwandspauschale ja eigentlich da)...aber etwas mehr als 10 000 € brutto finde ich jetzt kein überzogen hohes Einkommen - WENN man denn sein Mandat nicht als Nebenbeschäftigung sieht.

Da sehe ich eher die Zahl der Mandate als kritisch - die USA haben bei 330 Mio. Einwohner in Summe 435 Mitglieder im Repräsentantenhaus (vergleichbar mit dem Bundestag) - also irgendwas 1 Abgeordneter je 760 000 Einwohner. in Deutschland haben wir aktuell 709 MdB´s - also 1 Abgeordneter je 115 000 Bürger.

Gemessen an den Amis müsste der deutsche Bundestag also um 600 MdB´s reduziert werden - er wird aber eher noch mehr aufgebläht.

Götz
21.05.2021, 09:22

Ähnlich wie seiner Zeit Al Capone.

amendment
21.05.2021, 09:25
Über die EU besteht doch schon Freizügigkeit.

Gesamteuropa muss eine Zuwanderung gestalten ähnlich dem kanadischen Modell.

Dort gibt es eine 100-Punkte-Liste, ab 68 Punkten (wenn ich mich richtig erinnere) erfüllt man die qualifizierten Voraussetzungen, um sich als Einwanderer zu bewerben. Und selbst das bedeutet noch nicht, dass man auch als Einwanderer aufgenommen wird! Dort ist es immer eine Einzelfallentscheidung, die nicht verhandelbar oder gar einklagbar wäre.

amendment
21.05.2021, 09:26
Profitieren? Aber nur, wenn man es ausschließlich ökonomisch betrachtet und auch da profitieren meist nur Wenige.
Für ein paar Dukaten mehr sein Volk in einem durchrassten Multikultibrei aufgehen zu lassen halte ich für keine gute Idee.

Zunächst: Profitieren ist nicht nur ökonomisch zu verstehen!

Und ein qualifiziertes, europaweit gültiges Einwanderungsprogramm verhindert genau den nicht erwünschten "Multikulti-Brei".

Großmoff
21.05.2021, 09:26

Dort gibt es eine 100-Punkte-Liste, ab 68 Punkten (wenn ich mich richtig erinnere) erfüllt man die qualifizierten Voraussetzungen, um sich als Einwanderer zu bewerben. Und selbst das bedeutet noch nicht, dass man auch als Einwanderer aufgenommen wird! Dort ist es immer eine Einzelfallentscheidung, die nicht verhandelbar oder gar einklagbar wäre.
Den Zuwanderungsbedarf von Gesamteuropa kann ich nicht beurteilen. Ich denke aber nicht das er allzu hoch ist.

amendment
21.05.2021, 09:29
Den Zuwanderungsbedarf von Gesamteuropa kann ich nicht beurteilen. Ich denke aber nicht das er allzu hoch ist.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass Gesamteuropa problemlos und bedarfsorientiert 1 Million qualifizierter Zuwanderer pro Jahr nicht nur verkraften kann, sondern daran auch prosperieren würde.

Und wir alle haben zu entscheiden, wie sich diese qualifizierte Zuwanderung "völkisch" zusammensetzt.

Und nein, das ist kein "Rassismus durch die Hintertür", das ist eine vernunftbasierte "Auslese".

SprecherZwo
21.05.2021, 09:32

Kanada ist ein Völkerzoo ohne Gleichen. In den Städten sind weisse Menschen dort schon lange in der Minderheit. Das ist ganz sicher kein Vorbild.

herberger
21.05.2021, 09:32
Ich meine mal gelesen zu haben, dass Gesamteuropa problemlos und bedarfsorientiert 1 Million qualifizierter Zuwanderer pro Jahr nicht nur verkraften kann, sondern daran auch prosperieren würde.

Und wir alle haben zu entscheiden, wie sich diese qualifizierte Zuwanderung "völkisch" zusammensetzt.

Und nein, das ist kein "Rassismus durch die Hintertür", das ist eine vernunftbasierte "Auslese".

Dann wollen die Osteuropäer nicht prosperieren? Sind sie zu dumm etwas zu sehen was wertvoller als Gold ist?

Seit 50 Jahre wird uns gesagt die Migranten werden unsere Renten bezahlen, bis jetzt ist das jedenfalls nicht der Fall.

goldi
21.05.2021, 10:20
Abgeordnetenwatch:

Frage an Annalena Baerbock von Jörg Reisenweber bezüglich Lobbyismus & Transparenz

Lobbyismus & Transparenz

21. Mai 2021 - 09:48

Sehr geehrte Frau Baerbock,
in den Medien wurde bekannt, dass Sie so nebenbei "vergessen" haben, 25.000 € an Nebeneinkünften dem Bundestag zu melden. Fünfundzwanzigtausend Euro sind für eine Arbeitnehmer-Familie ein halbes Vermögen. Sind Sie wirklich sicher, dass Sie bei dieser "Vergesslichkeit" geeignet sind, ein hochkomplexes Land wie Deutschland zu regieren?

https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/annalena-baerbock/fragen-antworten/580150

archiv:

https://archive.vn/KRTBr

da archive today nicht sicher ist, noch mal auf archive org gespeichert,
doppelt hält besser

https://web.archive.org/web/20210521091649/https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/annalena-baerbock/fragen-antworten/580150

amendment
21.05.2021, 10:23
Kanada ist ein Völkerzoo ohne Gleichen. In den Städten sind weisse Menschen dort schon lange in der Minderheit. Das ist ganz sicher kein Vorbild.

Zunächst: Die ganze Welt ist ein "Völkerzoo"!
Und wenn Kanada so viele Asiaten einlässt, ist das deren Problem. Geh mal nach Montreal oder Quebec City, da fühlt man sich als Europäer noch unter seinesgleichen...

amendment
21.05.2021, 10:25
Dann wollen die Osteuropäer nicht prosperieren? Sind sie zu dumm etwas zu sehen was wertvoller als Gold ist?

Seit 50 Jahre wird uns gesagt die Migranten werden unsere Renten bezahlen, bis jetzt ist das jedenfalls nicht der Fall.

Damit wir uns verstehen: Wir wurden angelogen, ganz eindeutig!

cornjung
21.05.2021, 13:17
Das, geschätzter Cornjung, ist nicht ganz so. Zunächst einmal gibt es keine internationale Volljuristen, weil die Zweiteilung in Assessor- und Referendarexamen nur in D. und damit auch den Begriff des Volljuristen nur hier existiert. Und um Völkerrechtler zu sein, muss man keineswegs ein Assessorexamen zu haben. Es gibt durchaus Juristen, die nur ein erstes Examen haben und durchaus einem juristischen Beruf nachgehen, z.B. in Forschung und Lehre oder an Instituten, wie z.B. einem Max-Planck-Institut. Desgleichen wird man mit nur mit einem ersten Examen bei der Polizei für den höheren Polizeidienst eingestellt, wo man dann einen eigenen Vorbereitungsdienst mit Laufbahnprüfung anschließen muss. Das zweite Staatsexamen ist die Laufbahnprüfung für den Dienst als Richter und Staatsanwalt, so wie von den Bewerbern für den mittleren und gehobenen Dienst ebenso Laufbahnprüfungen abzulegen sind, bevor sie in das Eingangsamt der jeweiligen Laufbahn einsteigen können.

Mit bestandener zweiter Staatsprüfung hat man die Befähigung zum Richteramt und an diese knüpfen nun einmal viele juristische Berufe an, zumal alle die, die ein Tätigwerden vor/bei Gericht oder bei vergleichbar funktionierenden Ausschüssen erfordern. Z.B. bei den Seeämtern, die Schiffsunfälle untersuchen. Beim personell besetzten Seeamt Kiel muss der Vorsitzende die Befähigung zum Richteramt haben. Beisitzer sind dann Nautiker. Ich kann aber sehr wohl Völkerrechtler sein, weil ich in meinem Studium darauf meinen Schwerpunkt gelegt habe, mein erstes Staatsexamen abgelegt und dann eine Promotion im VR absolviert habe und womöglich - wenns denn noch nicht genug ist, so einen Masterkurs angeschlossen habe. Wenn ich letzteren auch noch ernst nehme, bin ich erstklassig ausgebildeter Völkerrechtler mit Dr. iur. LLM als Titeln, aber eben nur für die Wissenschaft oder an entsprechenden nationalen oder Institutionen zu gebrauchen. Z.B. bei der Uno. Da damit ein nur sehr eingeschränktes Berufsfeld zur Verfügung steht, machen das nur ausgesprochene Kopfgeburten - womöglich solche mit Prüfungsangst. Keine Ahnung, was einen sonst in eine solche Schmalspurigkeit treiben kann.

Achja - und ich habe noch nie wen erlebt, der den Ehrgeiz gehabt hätte, sich Referendar zu nennen. Das ist nur die Dienstbezeichnung für den Vorbereitungsdienst auf die Laufbahnprüfung Zweites Staatsexamen und darf nur von den hoheitlich dazu zugelassenen Jungspunden geführt werden.
Bitte widerlege nicht etwas, was ich nicht bestritten habe, weil es mir bekannt ist. Hier gehts allein darum, ob Baerbock sich Juristin und Vökerrechtlerin nennen darf, obwohl sie weder einen Abschluss in Jura noch einen in Völkerecht hat. Sonst nenne ich mich nämlich ab heute Jurist und Völkerechtler, denn ich habe darin 10 mal mehr Ahnung als diese Aufscheiderin und Blenderin. Natürlich kann auch mein Dobermann sich in ne Vorlesung für Völkerecht einschleichen, und sich dann grossspurig Völkerechtler für Dobermänner nennen.

Tatsächlich musst du aber in Deutschland, um dich Völkerechler zu nennen, einen Abschluss ( Master) in Völker-recht haben, und der setzt voraus, dass du Volljurist bist. Und in Deutschland ist nur Volljurist, wer zwei Examinas bestanden hat. Das ist völlig unstreitig. Völkerechtliche Diplomaten oder Professoren für Völkercht sind neben Anwäten, Richtern und Staatsanwälten allesamt Volljuristen.

Ich habe Hi-Wi- Mitarbeiter in Kanzleien erlebt, die auf ihrer Visitenkarte Referendar stehen hatten und habe einen Bekannten im Golf-Club, der hat auf seiner Visitenkarte " Dr. XY Ass. jur. " stehen. Und der ist natürlich auch Volljurist und hat sogar noch promoviert.

Neben der Spur
21.05.2021, 13:38

Auch nach Kanada flüchten ungewollte Kinder Muttis
über die Grüne Grenze zur USA.

Im Winter sogar.
2 Negers hatten sich Füße und Finger abgefroren.
Ist vielleicht 2 Jahre her.

Bruddler
21.05.2021, 13:49

Jetzt tu‘ doch nicht so blöd
autochthon will "es" absichtlich falsch verstehen...dieser kleine Grünenlutscher.

Bruddler
21.05.2021, 13:52

Wäre sie ein AfD-Mitglied, würden die Medien sicherlich nicht so "pfleglich" mit ihr umgehen... :pfeif:

Väterchen Frost
21.05.2021, 14:12
Bitte widerlege nicht etwas, was ich nicht bestritten habe, weil es mir bekannt ist. Hier gehts allein darum, ob Baerbock sich Juristin und Vökerrechtlerin nennen darf, obwohl sie weder einen Abschluss in Jura noch einen in Völkerecht hat. Sonst nenne ich mich nämlich ab heute Jurist und Völkerechtler, denn ich habe darin 10 mal mehr Ahnung als diese Aufscheiderin und Blenderin. Natürlich kann auch mein Dobermann sich in ne Vorlesung für Völkerecht einschleichen, und sich dann grossspurig Völkerechtler für Dobermänner nennen.

Tatsächlich musst du aber in Deutschland, um dich Völkerechler zu nennen, einen Abschluss ( Master) in Völker-recht haben, und der setzt voraus, dass du Volljurist bist. Und in Deutschland ist nur Volljurist, wer zwei Examinas bestanden hat. Das ist völlig unstreitig. Völkerechtliche Diplomaten oder Professoren für Völkercht sind neben Anwäten, Richtern und Staatsanwälten allesamt Volljuristen.

Ich habe Hi-Wi- Mitarbeiter in Kanzleien erlebt, die auf ihrer Visitenkarte Referendar stehen hatten und habe einen Bekannten im Golf-Club, der hat auf seiner Visitenkarte " Dr. XY Ass. jur. " stehen. Und der ist natürlich auch Volljurist und hat sogar noch promoviert.

Statt vielem Getippe: https://forum.jurawelt.com/viewtopic.php?t=48431

Im insbesondere zweiten Beitrag wird das näher illustriert.

Und der Dr. ass. jur. hat seinen guten Sinn. Womöglich arbeitet der Assessor wo, wo man ihm arbeitgeberseits nicht die Freistellung für die Syndikusanwaltszulassung geben will oder kann oder eine RA-Zulassung daran scheitert, dass er eine Funktion ausübt, die mit dem Anwaltsberuf unvereinbar ist, wie z.B. operativer Geschäftsführer. Dann bringt er damit zum Ausdruck, dass er mit Anwälten ausbildungsmäßig auf einer Ebene sitzt. Und bei den Referendarsvisitenkarten: Wenn das solche der Kanzlei waren, die dort länger arbeiteten und nicht nur als zugewiesener Stationsreferendar, kann man es machen, insbesondere, wenn man für die Kanzlei nach Außen auftritt, weil es schlicht Abläufe vereinfacht. Nur dazu habe ich überhaupt meine RA-Visitenkarte. Wenn ich Papier bestelle, mit dem Auto in eine fremde Werkstatt fahre oder - wie vorgestern - ein Gerät in eine Werkstatt bringe usw. usf. Für Mandanten ist sie eigentlich überflüssig, da mit denen doch per Mail korrespondiert wird und sie da alle Angaben haben.

herberger
21.05.2021, 14:23
https://de.rt.com/inland/117824-prof-dr-diederich-baerbock-ist-zu-100-prozent-produkt-einer-wohlstandsgesellschaft/

Prof. Dr. Diederich: "Baerbock ist zu 100 Prozent das Produkt einer Wohlstandsgesellschaft"

herberger
21.05.2021, 15:22
Baerbock hat nicht direkt gelogen über ihre Abschlüsse, sie hat einen Etiketten Schwindel betrieben, wenn es nur um einen Job geht in Verwaltung oder Wirtschaft dann ist schummeln noch ok, aber sie ist Politikerin. Sie hat ihre Abschlüsse falsch bewertet.

der Karl
21.05.2021, 15:26
Baerbock hat nicht direkt gelogen über ihre Abschlüsse, sie hat einen Etiketten Schwindel betrieben, wenn es nur um einen Job geht in Verwaltung oder Wirtschaft dann ist schummeln noch ok, aber sie ist Politikerin. Sie hat ihre Abschlüsse falsch bewertet.

Kurzum gesagt: Sie ist eine Blenderin im wahrsten Sinne des Wortes.

Und dazu passt natürlich das Interview, zusammen mit Habeck, in dem sie zu ihm/über ihn sagt: Ich komme vom Völkerrecht, und Du vom Bauernhof. So viel Chuzpe muss man auch erst mal haben. Total unsympathisch, das Weib:dru:

Xarrion
21.05.2021, 15:29

Sie hat bewußt versucht, etwas vorzutäuschen, was sie schlicht nicht ist, nämlich eine Juristin mit dem Schwerpunkt Völkerrecht.

Man kann es Täuschung nennen, oder Lüge, oder Irreführung .......... in jedem Fall war es Vorsatz.

Väterchen Frost
21.05.2021, 15:35
IN der Wirtschaft oder Verwaltung hätte sie eine Bewerbungsmappe einreichen müssen und da hätte man gewusst, was sie ist und was nicht. Und wenn sie sich wo beworben hätte, wo Bewerbungsvoraussetzung zwei juristische Staatsexamen oder ein Master oder Diplom in Politologie gewesen wäre, dürfte sie wohl kaum so borniert sein, sich da mit ihrer dürren Papierform zu bewerben.

amendment
21.05.2021, 15:35

Ich sehe es eher so, dass es medial zuhauf falsche Interpretationen und Bewertungen gab/gibt. Siehe dieses Forum hier...

amendment
21.05.2021, 15:37
Sie hat bewußt versucht, etwas vorzutäuschen, was sie schlicht nicht ist, nämlich eine Juristin mit dem Schwerpunkt Völkerrecht.

Man kann es Täuschung nennen, oder Lüge, oder Irreführung .......... in jedem Fall war es Vorsatz.

Hierzu stelle ich fest: Sie nicht versucht - weder bewusst oder unbewusst -, sich als Juristin darzustellen!

Die meisten sind ihrer diesbezüglichen Suggestion aufgesessen!

herberger
21.05.2021, 15:44
Hierzu stelle ich fest: Sie nicht versucht - weder bewusst oder unbewusst -, sich als Juristin darzustellen!

Suggestion kann nur bei Unwissenden entstehen, und darauf zielte ihr beschriebener Bildungsweg ab.

phantomias
21.05.2021, 15:46
Ich sehe es eher so, dass es medial zuhauf falsche Interpretationen und Bewertungen gab/gibt. Siehe dieses Forum hier...
Seid Ihr mit dem Thema hier immer noch nicht weiter? Warum tust du dir das an? Die Verlierer vertragen es einfach nicht, dass eine junge Frau und noch dazu eine von den Grünen in der deutschen Politik durchstartet und noch viel bewegen wird in diesem Land. Sie dachten, das Thema Frauen in der Politik sei mit dem Rückzug Merkels zu Ende. Es geht aber erst richtig los.

Xarrion
21.05.2021, 15:47

Aha, und diese Suggestion geschah vermutlich völlig unabsichtlich, nicht wahr?

Könnte natürlich auch sein, daß die Dame etwas verwirrt ist und nicht weiß, was sie tut.

herberger
21.05.2021, 15:48
Seid Ihr mit dem Thema hier immer noch nicht weiter? Warum tust du dir das an? Die Verlierer vertragen es einfach nicht, dass eine junge Frau und noch dazu eine von den Grünen in der deutschen Politik durchstartet und noch viel bewegen wird in diesem Land. Sie dachten, das Thema Frauen in der Politik sei mit dem Rückzug Merkels zu Ende. Es geht aber erst richtig los.

Durchstarten mit stotternden blabla?

Unter einen Experten im Völkerrecht, stelle ich mir schon einen Wissenschaftler vor.

phantomias
21.05.2021, 15:52

Magst du wissen, was auf meiner Visitenkarte steht?:D

navy
21.05.2021, 15:56

:gp:

Bei soviel Mitarbeitern, vergessen die ständig etwas, auch Cem Özdemir wieder mal. Zuviel Hanf geraucht, da kann das doch mal passieren

https://de.rt.com/inland/117824-prof-dr-diederich-baerbock-ist-zu-100-prozent-produkt-einer-wohlstandsgesellschaft/

Prof. Dr. Diederich: "Baerbock ist zu 100 Prozent das Produkt einer Wohlstandsgesellschaft"

Und solche Ratten, wollen uns regieren

Flüchtling
21.05.2021, 15:57
[...]

Nehmt es nicht so dramatisch: In der BRD ist heutzutage jede(r) Kapitän(in), der/die halbwegs sicher das Kommando über ein Schlauchboot führen kann.

amendment
21.05.2021, 15:57

Könnte natürlich auch sein, daß die Dame etwas verwirrt ist und nicht weiß, was sie tut.

Nein. Genau diese Suggestion sollte mit ihren Äußerungen erreicht werden. Sie wollte als "akademischer Ferrari" rüberkommen, hatte diesbezüglich einige Facts - die allesamt stimmig und wahr sind - genannt und damit nur diejenigen geblendet, die sich mit Ferraris nicht auskennen. Sie hat das Ferrari-Bild von ihr in der Gesellschaft genossen. Ein bisschen "akademischer Glamour" halt...

... und mal ehrlich: Wenn wir als Volksgemeinschaft tatsächlich jeden "über die Klinge springen" lassen wollen, der Passagen seiner Doktorarbeit halt nicht ganz so geschickt umformulieren kann wie ein erfahrener Redakteur, dann sollten wir gemeinsam auch den "deutschen Ungeist" angehen und jeden, der bei seiner Steuererklärung falsche Angaben macht oder sich durch Schwarzarbeit an unserer Volksgemeinschaft vergeht!

amendment
21.05.2021, 16:00
Durchstarten mit stotternden blabla?

Unter einen Experten im Völkerrecht, stelle ich mir schon einen Wissenschaftler vor.

Ich zumindest nehme sie nicht als stotternd wahr, und als Expertin im Völkerrecht hat sie sich nie ausgegeben, geschweige denn: selbst so bezeichnet.

herberger
21.05.2021, 16:06
Ich zumindest nehme sie nicht als stotternd wahr, und als Expertin im Völkerrecht hat sie sich nie ausgegeben, geschweige denn: selbst so bezeichnet.

Sie ist im Völkerrecht zuhause, was soll man denn darunter verstehen? Dann ist ja jeder der es möchte im Völkerrecht zuhause.

Leberecht
21.05.2021, 16:08
... Die Verlierer vertragen es einfach nicht, dass eine junge Frau und noch dazu eine von den Grünen in der deutschen Politik durchstartet und noch viel bewegen wird in diesem Land. ...
Das sind keine Verlierer, das sind Realisten. Stelle Dich in einem bebauten Gebiet, gleich welcher Art, und sieh in die Runde. Was haben Männer geschaffen und was Frauen. Du bist Suggeristen und Illusionisten verfallen oder Politikern, die sich anmaßen, die Menschheit neu zu erfinden. Annalena starten nicht durch. Sie wird durchgestartet.

Apart
21.05.2021, 16:16
Sie ist im Völkerrecht zuhause, was soll man denn darunter verstehen? Dann ist ja jeder der es möchte im Völkerrecht zuhause.

Zumal es "Völker" nach der Grünen Auffassung ja gar nicht gibt.

cornjung
21.05.2021, 16:17
Erzählen kann man viel. Komm auf ein Forentreffen. Dann stellen wir beide- du der atletische und 1.90 grosse Gewinner mit akademischen Titel und ich der kleine loser- Analphabeten-Zwerg- uns nebeneinander und lassen Neutrale raten, wer von uns beiden der Chef und wer der Angestellte ist. Mit Auto nebeneinander oder ohne. Mit Sprachprobe oder ohne. Was sagste dazu ?

Die Verlierer vertragen es einfach nicht, dass eine junge Frau und noch dazu eine von den Grünen in der deutschen Politik durchstartet und noch viel bewegen wird in diesem Land.
Ja, ja, Ente, ich gebs zu. Ich bin ein Verlierer und natürlich ausgerchent auf diese Blenderin und ihre Moppel- Titten neidisch.

amendment
21.05.2021, 16:21

Darunter verstehe zumindest ich lediglich, dass sich jemand zum Thema Völkerrecht auskennt, sich mit Völkerrechtsfragen eingehend beschäftigt hat und dieses auch durch sein Curriculum Vitae belegen kann.

Ich zum Beispiel bezeichne mein Wissen bezüglich politscher Themenbereiche als akademisch fundiert, da ich nicht nur einige Semester am Fachbereich Politische Wissenschaften studierte, sondern mich auch zeitlebens damit beruflich (Redakteur) und privat beschäftige. Ich darf und werde mich aber nicht als Politologe bezeichnen, da ich mein Diplom in einem anderen Wissenschaftsgebiet habe.

sibilla
21.05.2021, 16:25

das zarte dingelchen weiß genau, was es tun muß! wurde schließlich ordentlich gebrieft, wie so einige andere auch, näch?

phantomias
21.05.2021, 16:28
Erzählen kann man viel. Komm auf ein Forentreffen. Dann stellen wir beide- du der atletische und 1.90 grosse Gewinner mit akademischen Titel und ich der kleine loser- Analphabeten-Zwerg- uns nebeneinander und lassen Neutrale raten, wer von uns beiden der Chef und wer der Angestellte ist. Mit Auto nebeneinander oder ohne. Mit Sprachprobe oder ohne. Was sagste dazu ?

Ja, ja, Ente, ich gebs zu. Ich bin ein Verlierer und natürlich ausgerchent auf diese Blenderin und ihre Moppel- Titten neidisch.

Ich bin nur 1,84 m groß. Und du bist vor allem ein alter Mann und das macht dir zu schaffen.

cornjung
21.05.2021, 16:33
Ich bin nur 1,84 m groß. Und du hist vor allem ein alter Mann und das macht dir zu schaffen.
Nein. Dir macht zu schaffen, dass du sooooo gerne Akademiker wärest, aber keiner bist, und vor allem, das du aus siehst wie ein alter Greis und dich daher nicht auf ein Forentreffen traust.:D

Filofax
21.05.2021, 16:38

Diese englische Antifa - Uni, an der sie angeblich ihren Abschluß gemacht hat, schweigt ja seit Tagen zu dem Thema...

Ich bin mir relativ sicher, dass Anna - Lena sich dort ihren Abschluss mehr oder weniger gekauft hat.
Sie war damals ja schon ein aufstrebender Stern am grünen Firmanent:

Während ihres Studiums arbeitete sie von 2000 bis 2003 als freie Mitarbeiterin der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung, und absolvierte ein Praktikum bei der Europaabgeordneten Elisabeth Schroedter.[

Dort wurde dannn wahrscheinlich schon ausgekungelt, wie man der erfolglosen Dauerstudentin in dem Witzfach "Politikwissenschaft" möglichst einfach irgend einen Abschluß zuschustern könnte.

Wäre beim Studium vom kleinen Kobold alles mit "rechten Dingen zu gegeangen", wie die Lügenpresse es eilfertig sofort immer gleich versichert, dann könnte der Grünen -Sprecher doch ganz schnell aussagekräftige Unterlagen vorlegen:

Das Studienbuch des Kobolds, der Nachweis dass sie juristische Kurse zumindest als Nebenfach belagt hatte (ist sehr unwahrscheinlich bei so einer Bummelstudentin, und dann noch vor dem Vordiplom) und die genauen damaligen Zulassungsvoraussetzungen an der englischen Antifa - Uni...

Da dies alles NICHT gemacht wird, ist davon aus zu gehen, dass sich der Kobold da einfach "durchgeschummelt" hat, vermutlich hätte diese heutige "Völkerrechtlerin" NIE dort zugelassenw werden dürfen.

Ich lese gerade in des Kobolds Biografie, dass dieses Bürger-Töchterchen als 16-jährige ein Jahr in den USA zur Schule ging...
Dafür sind ihre Englisch - Kenntnisse wirklich miserabel...

Ich habe mir sie auf Englisch angehört, sie macht absolute Anfänger-Fehler, setzt die Adjektive falsch, nämlich so wie man es im Deutschen amchen würden, man merkt dass sie nicht Englisch denkt sondern einfach im Kopf versucht zu übersetzen.
So etwas ist eher ungewöhnlich für jemanden, der einen Studien-Abschluss in einem "Laberfach" in England erreicht aben will...

Filofax
21.05.2021, 16:54

Selbst wenn der Kobold einen Abschluss hätte in Völkerrecht, wäre sie deswegen ja noch keine "Völker - Rechtlerin".

Eine Frau, die irgendwann mal einen Abschluss in Politikwissenschaft oder einem anderen Orchideenfach gemacht hat, und nun im LIDL an der Supermarktkasse sitzt (obwohl dies ein Anspruchsvoller Job ist, die meisten dieser Frauen sind dazu nicht in der Lage) wird doch auch eher sagen:
Ich habe mal Politikwissenschaft studiert und das auch abgeschlossen anstatt sich großkotzig eine "Politikwissenschaftlerin" zu nennen...

Zur Völkerrechtlerin wird jemand, wenn er in dem Bereich forscht, also veröffentlicht.
Die Doktorarbeit alleine reicht dazu eigentlich auch nicht, wer nur die hat und danach Kassierein wird ist auch kaum als "Wissenschaftlerin" zu bezeichnen...

Der Kobold aber hat NIE irgend etwas veröffentlicht. Er hat sich irgendwie für einen bequemen und einfachen Weg entschieden, weil sie wohl schon damals wußte sie möchte Berufspolitikerin werden und sich dachte: Wäre nicht schlecht, wenn ich irgendwas als Beruf angeben kann...

Eine Wissenschaftlerin war sie nie, ihr Abschluß ist auf extrem ungewöhnliche Weise erzielt worden.
Da hier gemauert wird behaupte ich:
Er wurde erschummelt. Aber da von der linken Schmierenjournailie kein Interesse besteht, die Lügnerin zu überführen und auch die CDU hier feige ist, wird sie wohl mit der Lügengeschichte durchkommen...

phantomias
21.05.2021, 16:57
Nein. Dir macht zu schaffen, dass du sooooo gerne Akademiker wärest, aber keiner bist, und vor allem, das du aus siehst wie ein alter Greis und dich daher nicht auf ein Forentreffen traust.:D

Ehrlich gesagt interessiert mich nichts weniger, als die traurigen Figuren persönlich kennenzulernen, die hier tagaus tagein ihre kruden Weltanschauungen in die Welt hinausblasen und längst vergangenen Zeiten nachtrauern.

Großmoff
21.05.2021, 17:25
Ich bin nur 1,84 m groß. Und du bist vor allem ein alter Mann und das macht dir zu schaffen.
Ich denke du bist älter als die meisten hier im Forum, mich eingeschlossen. Und da du keine Kinder hast, lebst du halt nach dem Motto: nach mir die Sintflut.

Götz
21.05.2021, 17:37

(...)Nicht zuletzt ist sie umrahmt von Beamten und institutionellen Strukturen, die verhindern, dass da sehr viel Unfug passiert."(...)

Ein Synonym für die "unsichtbare lenkende Hand" vom "big brother", Hoffnung auf die "Rettung von außen", oder eine
verklausulierte Drohung, mit einer solchen.

herberger
21.05.2021, 17:41
Bei WIKI steht, die kleine Annalena ist schon mit ihren Eltern zu Anti AKW Demos immer mitgegangen.

Ansuz
21.05.2021, 18:59
Netter Rant von fefe, der einige grundlegende gesellschaftliche Probleme, die speziell bei den GrünInnen zum Tragen kommen ( aber nicht nur bei denen) gut auf den Punkt bringt:

[l] (http://blog.fefe.de/?ts=9e5c82e9) Das Team Baerbock verwendet das Wokeness-und-Identity-Politics-Playbook so direkt, dass es wie eine Reihe von Klischees wirkt.Bei den Identity-Politics-Leuten ist ja nicht mehr wichtig, was wirklich geschehen ist. Fakten sind eh alle gesellschaftlich konstruiert und im Übrigen ein Mittel der Mächtigen zur Unterdrückung der Marginalisierten, müsst ihr wissen. Also läuft alles per Assoziation.
Erst dementieren sie Dinge, die niemand vorgeworfen hat, um per Assoziation die tatsächlichen Vorwürfe in den Schmutz zu ziehen.
Als nächstes kommen die Vorwürfe "von den Rechten", damit die Leute per Assoziation verbrannt sind, die sie wiederholen.
Und schließlich behaupten sie, das sei eine Kampagne der Russen (https://www.theguardian.com/world/2021/may/13/suspected-russia-led-cyber-campaign-targets-germanys-green-party-leader). Ja gut, DANN müssen wir uns mit den Vorwürfen natürlich nicht auseinandersetzen, wenn das die Russen sind!1!!
Immer schön mit Scheiße werfen, irgendwas bleibt schon hängen.
Wer wüsste das besser als die Grünen, die ihr Pädophilie-Problem (https://www.bayernkurier.de/inland/20474-die-gruenen-und-die-paedophilie/) bis heute nicht gelöst haben, und immer offener ihren Antisemitismus ausleben (https://www.merkur.de/politik/baerbock-israel-gruene-naher-osten-palaestina-gazastreifen-konflikt-hamas-90577810.html)!1!!
Der Lacher ist ja, dass da wirklich was dran sein könnte, dass die Russen die Grünen verhindern wollen, weil die im Moment das größte Hindernis für die Nord Stream Ostseepipeline sind. Das ändert aber nichts daran, dass man sich die Fakten der Vorwürfe angucken muss, nicht wer sie äußert.

Flüchtling
22.05.2021, 00:41
Hat Baerbock Lobbyarbeit für Deutsche Post und ihren Mann betrieben?

Die Fragen bezüglich der Grünen-Spitzenkandidatin Annalena Baerbock häufen sich. Wie*Freie Welt*enthüllt sitzt sie im Öko-Verband, dem auch ein Öko-Unternehmen der Deutschen Post angehört, für die ihr Mann arbeitet – und die Millionen-Subventionen kassiert hat.
[...]
https://unser-mitteleuropa.com/war-baerbock-lobbyistin-50-millionen-euro-subventionen-fuer-streetscooter/

BlackForrester
22.05.2021, 01:05
Wäre sie ein AfD-Mitglied, würden die Medien sicherlich nicht so "pfleglich" mit ihr umgehen... :pfeif:

Man muss nicht einmal zum medialen Feindbild AfD greifen - da würde wohl schon ein FDP-Mensch reichen (stelle Dir vor Lindners Christian hätte dies gemacht) und die Medien würde sich wie die Wölfe auf die "Beute" stürzen.

Götz
22.05.2021, 03:13
https://unser-mitteleuropa.com/war-baerbock-lobbyistin-50-millionen-euro-subventionen-fuer-streetscooter/

(...)Das Vorzeigeprojekt der Post in Sachen Klima war der Kauf des E‑Auto-Herstellers „StreetScooter“ 2014, das trotz vieler Millionen Euro an staatlichen Förderungen jedoch zum Debakel geraten ist. Seit 2019 versucht die Post das hochdefizitäre Unternehmen ohne Erfolg zu verkaufen. 2022 soll die Produktion von StreetScooter eingestellt werden. Die Umstellung vom Hersteller auf einen reinen Flottenbetreiber wird laut Deutsche-Post-Chef Frank Appel ca. 300–400 Millionen Euro kosten.(...)

Annalena Baerbocks Mann Daniel Holefleisch arbeitete 13 Jahre lang als Firmenspendensammler für die Grünen, bevor er – ohne erkennbare Erfahrung im Bereich Transport und Logistik – als Lobbyist zur quasi-staatlichen Deutsche Post AG wechselte, um laut Rheinische Post einen Bereich voranzutreiben, der zumindest im Falle der StreetScooter GmbH trotz massiver staatlicher Subventionierung zur finanziellen Katastrophe geriet. Baerbock ist wiederum Beirat im Lobbyverband, dem bis vor Kurzem die StreetScooter der Deutschen Post angehört hat.

Nicht gerade eine Erfolgsgeschichte mit der die Kanzlerin in spe werbewirksam hausieren gehen könnte.

navy
22.05.2021, 05:44

Al Capone war ein Ehrenmann, gegen die Gehirn gewaschten Gestalten, die Klaus Schwab, Georg Soros, Deppen Bildung durchliefen. Die Geschichte zeigt, inklusive Sebastian Kurz, die sind Alle extrem Deppen korrupt. Besser einen Obdachlosen als Regierungs Chef einsetzen, die haben mehr Ehre, als solche LEUTE!

Die Frau sollte installiert werden, inklusive Markus Söder, Angela Merkel, von den Welt Verbrechern der übelsten Art. Young leader, bei Klaus Schwabe, schlimmer geht es nicht mehr. Al Capone Nachwuchs, mehr nicht

Solche Hirnlosen aufgezogene Puppen, finden keine Arbeit in der realen Welt, wie Claudia Roth, bis Katharina Barley. Ein blöde sein, als Lebensinhalt

Die Frau hat wohl mit ihrem Gesabber, auch Feinde bei den Grünen

Und auf die Idee, dass das ein Privatinteresse, eine Privatabrechnung mit den Grünen sein könnte, kommen die auch nicht.

Die Völkerrechtlerin, Selbst ernannt, ohne fertiges Jura Studium. Das erinnert an Katharina Barley, hat das identisch gedreht, wurde Justiz Ministerin

Hay
22.05.2021, 06:14

Die Partei, die anderen das Fliegen verbieten will, ist eine Partei der Vielflieger:

Auswertung von Abgeordneten-Reisen
Liste zeigt: Die Grünen sind die größten Vielflieger im Bundestag

Die Grünen betonen stets, wie wichtig der Klimaschutz für sie ist. Beim Reisen mit dem Flieger sind ihre Bundestagsabgeordneten aber ganz vorne mit dabei. Das zeigt eine neue Auswertung....

Hiernach flogen die Grünen-Abgeordneten am häufigsten – und zwar innerhalb von zwei Jahren 126-mal.

Gegenüber der „Bild-Zeitung“ erklärte die Fraktion ihr hohes Reiseaufkommen damit, dass den Grünen-Abgeordneten der Dialog mit Fachleuten vor Ort besonders wichtig sei: „Aufgabe von Abgeordneten ist es, sich umfassend zu informieren und auf einer validen Wissensgrundlage parlamentarische Initiativen auf den Weg zu bringen.“ ...

Insgesamt 1182 Dienstreisen in zwei Jahren

Insgesamt haben alle 709 Abgeordneten laut „Bild“ zusammen 1182 Dienstreise unternommen – davon fast alle mit dem Flugzeug. 328 Reisen fanden innerhalb von Delegationen statt. Bei 854 Flügen handelte es sich um Einzeldienstreisen. Heißt, die Abgeordneten haben die Reise auf eigene Faust unternommen und beim Bundestag abgerechnet.

https://www.focus.de/politik/deutsch..._11016930.html

Wassiliboyd
22.05.2021, 07:45

Ebenso wie Rooobert Habeck, der sich jetzt ins Fäustchen lacht, über die Dummheit der Quotenfrau Annalena!:haha::haha::haha:

Väterchen Frost
22.05.2021, 08:12
Ebenso wie Rooobert Habeck, der sich jetzt ins Fäustchen lacht, über die Dummheit der Quotenfrau Annalena!:haha::haha::haha:#

Ich frage mich, ob der vielleicht noch mehr Dinge kennt, die an die Oberfläche gelangen können und sich deswegen so ruhig von der Quota hat an die Seite stellen lassen.

herberger
22.05.2021, 08:16
Die Partei, die anderen das Fliegen verbieten will, ist eine Partei der Vielflieger:

Die Grünen betonen stets, wie wichtig der Klimaschutz für sie ist. Beim Reisen mit dem Flieger sind ihre Bundestagsabgeordneten aber ganz vorne mit dabei. Das zeigt eine neue Auswertung....

Hiernach flogen die Grünen-Abgeordneten am häufigsten – und zwar innerhalb von zwei Jahren 126-mal.

Gegenüber der „Bild-Zeitung“ erklärte die Fraktion ihr hohes Reiseaufkommen damit, dass den Grünen-Abgeordneten der Dialog mit Fachleuten vor Ort besonders wichtig sei: „Aufgabe von Abgeordneten ist es, sich umfassend zu informieren und auf einer validen Wissensgrundlage parlamentarische Initiativen auf den Weg zu bringen.“ ...

Insgesamt haben alle 709 Abgeordneten laut „Bild“ zusammen 1182 Dienstreise unternommen – davon fast alle mit dem Flugzeug. 328 Reisen fanden innerhalb von Delegationen statt. Bei 854 Flügen handelte es sich um Einzeldienstreisen. Heißt, die Abgeordneten haben die Reise auf eigene Faust unternommen und beim Bundestag abgerechnet.

Fachleute für deutsche Probleme sind sie ja selber. Flug zum Lesben Kongress in Latein Amerika, das ist ganz wichtig für die deutschen Wähler.

amendment
22.05.2021, 08:22
(...)Das Vorzeigeprojekt der Post in Sachen Klima war der Kauf des E‑Auto-Herstellers „StreetScooter“ 2014, das trotz vieler Millionen Euro an staatlichen Förderungen jedoch zum Debakel geraten ist. Seit 2019 versucht die Post das hochdefizitäre Unternehmen ohne Erfolg zu verkaufen. 2022 soll die Produktion von StreetScooter eingestellt werden. Die Umstellung vom Hersteller auf einen reinen Flottenbetreiber wird laut Deutsche-Post-Chef Frank Appel ca. 300–400 Millionen Euro kosten.(...)

Annalena Baerbocks Mann Daniel Holefleisch arbeitete 13 Jahre lang als Firmenspendensammler für die Grünen, bevor er – ohne erkennbare Erfahrung im Bereich Transport und Logistik – als Lobbyist zur quasi-staatlichen Deutsche Post AG wechselte, um laut Rheinische Post einen Bereich voranzutreiben, der zumindest im Falle der StreetScooter GmbH trotz massiver staatlicher Subventionierung zur finanziellen Katastrophe geriet. Baerbock ist wiederum Beirat im Lobbyverband, dem bis vor Kurzem die StreetScooter der Deutschen Post angehört hat.

Nicht gerade eine Erfolgsgeschichte mit der die Kanzlerin in spe werbewirksam hausieren gehen könnte.

Wie sollte die Vita einer Kanzlerkandidatin denn idealerweise aussehen? Die ihres Ehemannes? Die Herkunft der Eltern? Der Großeltern? Deren Bildungsweg? Deren Meldeadressen?Deren Leumund aus dem sozialen Umfeld? Und welcher Rasse sollte ein Kanzlerhund angehören?
Fragen über Fragen...

Oder wollen wir ein dreitägiges Assesmentcenter für alle Bewerber der Kanzlerposition einführen?

Götz
22.05.2021, 08:29
Wie sollte die Vita einer Kanzlerkandidatin denn idealerweise aussehen? Die ihres Ehemannes? Die Herkunft der Eltern? Der Großeltern? Deren Bildungsweg? Deren Meldeadressen?Deren Leumund aus dem sozialen Umfeld? Und welcher Rasse sollte ein Kanzlerhund angehören?
Fragen über Fragen...

Oder wollen wir ein dreitägiges Assesmentcenter für alle Bewerber der Kanzlerposition einführen?

Wenn nicht für KanzlerkandidatInnen, für wen denn überhaupt ?

Väterchen Frost
22.05.2021, 08:29
Fragen über Fragen...

Gott bewahre. Es langt ja, wenn so etwas vom mittleren Führungsnachwuchs x-beliebiger Firmen absolviert werden muss, wobei drei Tage ein wenig übersetzt sein mögen.

Nein, Kanzler kann ausgekungelt oder an imaginären Softskills festgemacht werden, die das innerparteiliche Umfeld an der jeweiligen Bewerberin beobachtet haben will.

herberger
22.05.2021, 08:36
Geschönter Bildungsweg und jetzt Geld verspätet angegeben, reicht das aus um sich ersetzen zu lassen?

amendment
22.05.2021, 08:38
Wenn nicht für KanzlerkandidatInnen, für wen denn überhaupt ?

Du, ich hätte nichts dagegen! Wir hatten mal einen Bundeskanzler, der im Krieg auf unsere deutschen Soldaten geschossen hatte; der wäre uns dann vielleicht erspart geblieben...
Ich bin für elitäre Auswahlverfahren, die überall in unserer Gesellschaft, in allen Hierarchieebenen, ihre Anwendung finden!

amendment
22.05.2021, 08:41
Gott bewahre. Es langt ja, wenn so etwas vom mittleren Führungsnachwuchs x-beliebiger Firmen absolviert werden muss, wobei drei Tage ein wenig übersetzt sein mögen.

Nein, Kanzler kann ausgekungelt oder an imaginären Softskills festgemacht werden, die das innerparteiliche Umfeld an der jeweiligen Bewerberin beobachtet haben will.

Da ist mein diesbezüglicher Anspruch deutlich
differenzierter, "elitärer"... ;-)

Väterchen Frost
22.05.2021, 08:48
Da ist mein diesbezügliche Anspruch deutlich " differenziert elitärer"... ;-)

Wird aber nicht gehen. Kanzler kann nach meinem verfassungs- bzw. staatsrechtlichen Verständnis unseres Wahlrechts jeder werden, sofern er wählbar ist und die nötigen Mehrheiten erhält.
Abgesehen davon, was hat der HR-Verantwortliche einer großen Firma davon, dass die Kanzlerin durchs Assessment Center gejagt wird, sein Kandidat für eine Stelle als eines Finanzers, den man vielleicht zunächst zum Head Finance und danach CFO aufbauen will, aber nicht?

twoxego
22.05.2021, 09:23
Nun ist sie in den Umfragen abgestürzt. Selbst dieser gruselige SPD Opa liegt nun noch vor ihr.

In meiner Eigenschaft als Orakel sage ich deshalb vorher:
Auch die nächste Bundesregierung wird aus extrem langweiligen Personen bestehen.

amendment
22.05.2021, 09:28
Wird aber nicht gehen. Kanzler kann nach meinem verfassungs- bzw. staatsrechtlichen Verständnis unseres Wahlrechts jeder werden, sofern er wählbar ist und die nötigen Mehrheiten erhält.
Abgesehen davon, was hat der HR-Verantwortliche einer großen Firma davon, dass die Kanzlerin durchs Assessment Center gejagt wird, sein Kandidat für eine Stelle als eines Finanzers, den man vielleicht zunächst zum Head Finance und danach CFO aufbauen will, aber nicht?

Die Qualifikation für einen Kanzler könnte z. B. so aussehen:
1. 4-jährige Dienstzeit in den Streitkräften. Offizierslaufbahn.

2. Danach vier Jahre in verantwortlichen Positionen in der öffentlichen Verwaltung.

3. Danach vier Jahre in verantwortlichen Positionen der freien Wirtschaft.

Erst wer diese drei Voraussetzungen erfüllt hat, darf sich für eine Kanzlerkandidatur bewerben.
Gleiche Voraussetzungen gelten auch für Ministerpositionen.

Ach ja, noch Eines: Jeder spätere Berufspolitiker muss eine Qualifikation in einem Handwerksberuf nachweisen.

goldi
22.05.2021, 10:12

2. Danach vier Jahre in verantwortlichen Positionen in der öffentlichen Verwaltung.

Erst wer diese drei Voraussetzungen erfüllt hat, darf sich für eine Kanzlerkandidatur bewerben. .Warum den Umweg über 2. und 3. ?

Er müsste nur mindestens den Dienstgrad Oberst erlangen.
Danch geht alles seinen diktatorischen Gang.

Es regiert entweder ein General mit Sonnenbrille, Vorbilder sind Pinochet (Chile) bzw. Jaruselski (Polen), oder es wird ein Obristenregime etabliert. Obwohl Gadaffi (Libyen) war ja auch nur Oberst.

Vorteil: Alle wüssten woran sie sind.
Das ganze Versteck spielen und so tun als ob, hätte ein Ende.

romeo1
22.05.2021, 10:18
Geschönter Bildungsweg und jetzt Geld verspätet angegeben, reicht das aus um sich ersetzen zu lassen?

Im Normalfall ja, aber die Grünen sind nicht normal.

Väterchen Frost
22.05.2021, 10:32

Erst wer diese drei Voraussetzungen erfüllt hat, darf sich für eine Kanzlerkandidatur bewerben.

Ach ja, noch Eines: Jeder spätere Berufspolitiker muss eine Qualifikation in einem Handwerksberuf nachweisen.

Dann konstruier Dir mal Deinen Staat, in dem Du derart erratische Anforderungen umsetzen kannst. 4 Jahre in den Streitkräften in der Offizierslaufbahn. Das geht schon deshalb nicht, weil man nicht die Leute ausschließen kann, die mit den Streitkräften nichts am Hut haben, ich schätze mal, die gesamten Grünen. Verantwortliche Position in der öffentlichen Verwaltung ist ohne Hoch- oder Fachhochschulstudium schwer denkbar. Und die "freie Wirtschaft" klatscht vor Begeisterung in die Hände, wenn sie einen solchen faktisch bis dahin nur durch den öffentlichen Dienst geprägten Kandidaten in eine verantwortliche Position hieven soll. Und dann soll da noch ein Handwerksberuf reinpassen?

Vielleicht Deine eigene Vita aber sicher nichts verallgemeinerungsfähiges auf elitärer Basis.

BlackForrester
22.05.2021, 11:09

(https://www.focus.de/politik/deutsch..._11016930.html)

Du brauchst nicht einmal nach "Diernstreisen" zu schauen - die könnte man ja noch irgendwie begründen.

Wie begründet man aber seine Flüge zum Arbeitsplatz (das sind ja keine Dienstreisen)...und dann schaue Dir einfach einmal die Flieger von Stutgart nach Berlin und zurück an...man sieht da des öfteren nicht unbekannte politische Gesichter, darunter auch die der Partei B90/DIEGRÜNEN.

amendment
22.05.2021, 11:09
Warum den Umweg über 2. und 3. ?

Es regiert entweder ein General mit Sonnenbrille, Vorbilder sind Pinochet (Chile) bzw. Jaruselski (Polen), oder es wird ein Obristenregime etabliert. Obwohl Gadaffi (Libyen) war ja auch nur Oberst.

Der Hintergrund meiner Auflistung ist ein anderer: Er leitet sich von der Führungsausbildung im Römischen Reich der Antike ab.
Und Sonnenbrillen gab's da noch nicht.... ;-)

amendment
22.05.2021, 11:16
Dann konstruier Dir mal Deinen Staat, in dem Du derart erratische Anforderungen umsetzen kannst. 4 Jahre in den Streitkräften in der Offizierslaufbahn. Das geht schon deshalb nicht, weil man nicht die Leute ausschließen kann, die mit den Streitkräften nichts am Hut haben, ich schätze mal, die gesamten Grünen. Verantwortliche Position in der öffentlichen Verwaltung ist ohne Hoch- oder Fachhochschulstudium schwer denkbar. Und die "freie Wirtschaft" klatscht vor Begeisterung in die Hände, wenn sie einen solchen faktisch bis dahin nur durch den öffentlichen Dienst geprägten Kandidaten in eine verantwortliche Position hieven soll. Und dann soll da noch ein Handwerksberuf reinpassen?

Vielleicht Deine eigene Vita aber sicher nichts verallgemeinerungsfähiges auf elitärer Basis.

Ich habe da die Ausbildungsstufen römischer Anführer im antiken Rom als Vorbild gewählt.

Niemand soll sagen können, dass "der da oben" von nichts eine Ahnung hat. Es geht um ein neue Gesellschaft, eine hierarchische Meritokratie!

phantomias
22.05.2021, 11:20

Dann bin ich ja auch schon seit ein paar Jahren qualifiziert. Supi.

twoxego
22.05.2021, 11:24
Tatsächlich muss "der da oben" nicht beherrschen, was der Unterste in der Hierarchie kann. Es zu erlernen, wäre für ihn Zeitverschwendung.
"Der da oben" muss wissen, wie man Menschen führt und Aufgaben delegiert.
Ein wenig Charisma dürfte hilfreich sein.

Bruddler
22.05.2021, 11:25
Heute ein Leserbrief in der BILD:

Zu: Grüne zahlen Baerbock steuerfreien Corona-Bonus
Merkwürdig, dass ausgerechnet kurz vor den Wahlen einigen Grünen-Politikern auffällt, keine Steuern auf Sonderzahlungen geleistet zu haben.

Ist doch klar, sie wollten evtl. Aufdeckungen durch andere zuvorkommen.:pfeif:
Lumpen, durch und durch...

goldi
22.05.2021, 11:37
Dann bin ich ja auch schon seit ein paar Jahren qualifiziert. Supi.Du bist also Oberst. Gibt es bei den westdeutschen Diensten überhaupt militärische Ränge?
Klär mich mal auf.

Im MfS gab es die. Frag mal den Moderator Bolle. Der ist Armeegeneral.

twoxego
22.05.2021, 11:50
Die Karriere von Herrn Mielke verlief tatsächlich nicht so steil wie mancher sich das vorstellen mag.
Er war bereits 1939, im spanischen Bürgerkrieg, Hauptmann des SIM und hauptsächlich damit beschäftigt, hinter den Linien, Trotzkisten und andere Abweichler unter den eigenen Kämpfern zu liquidieren.

phantomias
22.05.2021, 12:09
Du bist also Oberst. Gibt es bei den westdeutschen Diensten überhaupt militärische Ränge?
Klär mich mal auf.

Im MfS gab es die. Frag mal den Moderator Bolle. Der ist Armeegeneral.
Nur im übertragenen Sinn, als Soldat kam ich glücklicherweise über den Obergefreiten nicht hinaus.

amendment
22.05.2021, 12:15
Tatsächlich muss "der da oben" nicht beherrschen, was der Unterste in der Hierarchie kann. Es zu erlernen, wäre für ihn Zeitverschwendung.
"Der da oben" muss wissen, wie man Menschen führt und Aufgaben delegiert.
Ein wenig Charisma dürfte hilfreich sein.

Es geht nicht ums Beherrschen, es geht um das Erlangen von Einblicken und Empathie für die tragenden Gesellschaftsbereiche.

cornjung
22.05.2021, 12:28
Ehrlich gesagt interessiert mich nichts weniger, als die traurigen Figuren persönlich kennenzulernen, die hier tagaus tagein ihre kruden Weltanschauungen in die Welt hinausblasen und längst vergangenen Zeiten nachtrauern.
Ehrlich gesagt, interssieren mich traurge Figuren besonders, die im Forum tagaus tagein mit ihren kruden Titeln auf ihre selbst erstellten Visitenkarten prahlen, sich aber nicht trauen, diese vor zu legen. Sind deine Visitenkarten so plump gefälscht ?

Nein, dir macht nicht nur dein Alter und deine mangelnde Potenz zu schaffen. Sondern auch deine Gesundheit. Ich hab damit kein Prblem. Ich bin nicht mal geimpht und habe seit 10 Jahren keine Erkältung gehabt.

Nein, das weiss ich. Du bist wie Baerbock Jurist und Völkerechtler, oder wie Giffey Doktor, ohne einen einzigen Abschluss in Jura und Völkerrecht zu haben. :D

phantomias
22.05.2021, 12:52
Nein, das weiss ich. Du bist wie Baerbock Jurist und Völkerechtler, oder wie Giffey Doktor, ohne einen einzigen Abschluss in Jura und Völkerrecht zu haben. :D

Nö, ich bin immer noch Diplom-Kaufmann. Und Baerbock hat auch nie behauptet, sie sei Juristin oder Völkerrechtlerin. Deine Lügen werden durch Wiederholung nicht wahrer.

Shahirrim
22.05.2021, 12:57
Nö, ich bin immer noch Diplom-Kaufmann. Und Baerbock hat auch nie behauptet, sie sei Juristin oder Völkerrechtlerin. Deine Lügen werden durch Wiederholung nicht wahrer.

Nun ja, wenn man sagt, dass man aus dem Völkerrecht kommt, dann versucht man zumindest zu täuschen.

Aber schön zu sehen, dass Annalena sich zerlegt. Und das gegen den lieben Türken-Armin, dem niemand eine Chance einräumt, dabei hätte Södolf die Grünen ins Kanzleramt gebracht.

Hrafnaguð
22.05.2021, 13:05

Mir egal was einer gemacht hat.
Meine Qualifikationsliste wäre anders:

Gesunder Menschenverstand muß vorhanden sein.
Die Person muß das eigene Volk und seine Kultur lieben.
Sollte ein gutes Herz an der richtigen Stelle haben und kein
kalter Apparatschik sein.
Sollte einen natürlichen Ekel vor Korruption, Vetternwirtschaft und Seilschaften
haben.
Sollte einen psych. Check durchlaufen haben bei mehreren unabhängigen Institutionen
die Psychopathie und Narzissmus bei betreffender Person ausgeschlossen haben.

Da wird dann eventuell mancher Straßenpenner besser geeignet sein als das was
deine Vorgaben hervorbringen könnten. Das was du forderst, das kann jeder eiskalte Karrierist aus dem Handgelenk schütteln. Und ein mindestens zweijährige freiwillige Verpflichtung zum Dienst an Volk und Vaterland sollte insgesamt die Grundvorraussetzung werden um in die Politik gehen zu dürfen, ja um überhaupt sein Kreuz auf einem Wahlzettel machen zu können. Dementsprechend hart und fordernd sollte der Militär- als auch der Zivildienst gestaltet werden. Das sollte dann auch eine echte Prüfung sein.

Bruddler
22.05.2021, 13:11
Nun ja, wenn man sagt, dass man aus dem Völkerrecht kommt, dann versucht man zumindest zu täuschen.

Aber schön zu sehen, dass Annalena sich zerlegt. Und das gegen den lieben Türken-Armin, dem niemand eine Chance einräumt, dabei hätte Södolf die Grünen ins Kanzleramt gebracht.

Annalena sollte lieber mal zugeben, dass sie ein trojanisches Pferd ist, dann wüssten ihre Wähler zumind. dass sie hinter's Licht geführt werden...

amendment
22.05.2021, 14:13

So ist es.

Nationalix
22.05.2021, 14:19

Bring amendment mal auf Ideen, der würde am liebsten eine Militärdiktatur errichten.

phantomias
22.05.2021, 14:29

Sie kommt ja aus dem Völkerrecht, zumindest war dieses Thema Bestandteil ihres erfolgreich abgeschlossenen Masterstudiums. Die Aufregung darüber wirkt sehr bemüht und ist lediglich Ausdruck der Probleme, die einige der hier anwesenden Männer offensichtlich mit erfolgreichen Frauen haben. Der Strang-Titel spricht Bände.

Väterchen Frost
22.05.2021, 14:30

Nö, das hat sie nicht. Aber in jener denkwürdigen Rede, mit der sie und Habeck ihre Kanzlerkandidatur bekanntgaben und sie ihn als von Kühen, Schweinen und Hühnern herkommend bezeichnete, sagte sie über sich: "Sie käme mehr vom Völkerrecht."

Mal abgesehen, dass ich mir nie hätte träumen lassen, dass ein solches Orchideen-Nebenfach der Rechtswissenschaft je solche Diskussion hervorrufen könnte, frage ich mich, wie denn eine solche Äußerung von Otto Normalwähler nicht elitärer Prägung verstanden werden soll? Will sie damit nicht insinuieren, sie sei mit dem Völkerrecht beruflich vertraut?

Und ein Masterstudium hat sie weder abgeschlossen noch dies je behauptet. Der einjährige Kurs, den sie gemacht hat, ist von einem Masterstudium, das in etwa auf dem Niveau eines Diploms liegt, nicht zu vergleichen. Dies hier ist lediglich ein Chromstreifchen für Postgraduierte. Und an dieser Graduierung mangelt es nun einmal.

phantomias
22.05.2021, 15:37
Nö, das hat sie nicht. Aber in jener denkwürdigen Rede, mit der sie und Habeck ihre Kanzlerkandidatur bekanntgaben und sie ihn als von Kühen, Schweinen und Hühnern herkommend bezeichnete, sagte sie über sich: "Sie käme mehr vom Völkerrecht."

Mal abgesehen, dass ich mir nie hätte träumen lassen, dass ein solches Orchideen-Nebenfach der Rechtswissenschaft je solche Diskussion hervorrufen könnte, frage ich mich, wie denn eine solche Äußerung von Otto Normalwähler nicht elitärer Prägung verstanden werden soll? Will sie damit nicht insinuieren, sie sei mit dem Völkerrecht beruflich vertraut?

Und ein Masterstudium hat sie weder abgeschlossen noch dies je behauptet. Der einjährige Kurs, den sie gemacht hat, ist von einem Masterstudium, das in etwa auf dem Niveau eines Diploms liegt, nicht zu vergleichen. Dies hier ist lediglich ein Chromstreifchen für Postgraduierte. Und an dieser Graduierung mangelt es nun einmal.

Bevor du Unsinn erzählst, solltest du dich mit den Fakten vertraut machen, aber ich fürchte, daran bist du gar nicht interessiert:

Frau Baerbock wird zurecht als Völkerrechtlerin bezeichnet, ist aber keine Volljuristin. Einen Bachelorabschluss hat Annalena Baerbock nicht, aber ein Vordiplom und einen Masterabschluss, welche sie beide völlig legitim erreicht hat. Dennoch tobt in den Fake-affinen rechten und extrem rechten Kreisen die Fake-Kampagne, die lediglich aus einem Verdacht aufgebaut ist, an dem nichts dran war. Von den Fakten lässt sich dort aber kaum jemand beeindrucken.
https://www.volksverpetzer.de/wahlkampf/master-abschluss-baerbock-legitim/

herberger
22.05.2021, 15:37
Özdemir ist ja ein alter Hase in der Politik, seine Mitarbeiter hätten das Geld schon automatisch melden müssen. Sollte man Özdemir Finanzgebaren nicht mal genauer unter die Lupe nehmen?

Väterchen Frost
22.05.2021, 15:52
Bevor du Unsinn erzählst, solltest du dich mit den Fakten vertraut machen, aber ich fürchte, daran bist du gar nicht interessiert:

Richtig: Gewäsch interessiert mich nicht.

Man kann einen nebenher in London oder sonstwo nach einem einjährigen Kurs erworbenen "Master" nicht mit dem vergleichen können, was heute am Ende eines Hochschulstudiums auch in Deutschland als Master und früher als Diplom verliehen wird/wurde. Mit einem solchen Master ist dieser Titel jedenfalls nicht gleichwertig.

Bruddler
22.05.2021, 16:09
Özdemir ist ja ein alter Hase in der Politik, seine Mitarbeiter hätten das Geld schon automatisch melden müssen. Sollte man Özdemir Finanzgebaren nicht mal genauer unter die Lupe nehmen?

:sonicht: Nicht nur den Özdemir, man sollte die gesamte Partei mal genauer unter die Lupe nehmen.

Stanley_Beamish
22.05.2021, 16:10

Linksversiffte Blogger als Quelle für "Fakten". Humor hast du ja, Bürschlein.

phantomias
22.05.2021, 16:32
Richtig: Gewäsch interessiert mich nicht.

Man kann einen nebenher in London oder sonstwo nach einem einjährigen Kurs erworbenen "Master" nicht mit dem vergleichen können, was heute am Ende eines Hochschulstudiums auch in Deutschland als Master und früher als Diplom verliehen wird/wurde. Mit einem solchen Master ist dieser Titel jedenfalls nicht gleichwertig.

Das ist aber nicht das Thema. Baerbock hat sich in dieser Angelegenheit rein gar nichts zu Schulden kommen lassen. Und wir werden sie hoffentlich bald als Mitglied der nächsten Bundesregierung sehen, in welcher Funktion auch immer.

phantomias
22.05.2021, 16:35

Die dort aufgeführten Fakten sind transparent und für jeden nachprüfbar. Das hier verbreitete Gewäsch dagegen besteht nur aus haltlosen Verdächtigungen und Spekulationen. Rechte Fakes wie immer.

Großmoff
22.05.2021, 17:01
Das ist aber nicht das Thema. Baerbock hat sich in dieser Angelegenheit rein gar nichts zu Schulden kommen lassen. Und wir werden sie hoffentlich bald als Mitglied der nächsten Bundesregierung sehen, in welcher Funktion auch immer.
Reinigungskräfte werden tatsächlich immer gebraucht.

bitchplease
22.05.2021, 17:15
Sollte einen natürlichen Ekel vor Korruption, Vetternwirtschaft und Seilschaften
haben.

Das sind aber genau die Fähigkeiten die man braucht um sich innerparteilich durchzusetzen.

Väterchen Frost
22.05.2021, 18:19

Ob Baerbock sich was hat zu Schulden kommen lassen, weiß ich nicht. Und wir werden sie hoffentlich nicht als Mitglied einer Bundesregierung sehen. Auf besserwissernde Politikerinnen, die mir Vorschriften machen und in meinem Portemonnaie rumgrabschen wollen, kann ich gut verzichten und viele mit mir! :hd:

Väterchen Frost
22.05.2021, 18:21

:gp:

Väterchen Frost
22.05.2021, 18:24
Bring amendment mal auf Ideen, der würde am liebsten eine Militärdiktatur errichten.

Erratisch wie er argumentiert, wird er allenfalls eine Sandburg am Strand errichten. Sorry aber viele seiner Aussagen sind einfach nur mit Humor zu ertragen.:crazy::auro:

romeo1
22.05.2021, 19:09

Ich hätte gern einmal gewußt, inwiefern diese Person für so einen Posten qualifiziert ist. Sie hat keinen richtigen Studienabschluß, hat nie in der Wirtschaft gearbeitet, sondern sich nur mit Politik beschäftigt, ohne aber jemals ein öffentliches Amt ausgeübt zu haben. Wenn das eine ausreichende Qualifikation sein soll, dann gute nacht Dtl.

Hrafnaguð
22.05.2021, 20:07
Das sind aber genau die Fähigkeiten die man braucht um sich innerparteilich durchzusetzen.

Das ist schon klar. Und genau DARAN sind ALLE politischen Systeme erkrankt. Das sich die verschlagensten, skrupellosesten, hinterhältigsten und intrigantesten Networker durchsetzen und das gute Personal das diese
"Fähigkeiten" in der Form SO nicht besitzt und die oftmals durch zumindest narzistische und psychopathische Züge, manchmal auch gar voll
ausgeprägte Psychopathie und Narzismus stark begünstigt werden, genau wegen "Mangels" an diesen psych. Faktoren auf der Strecke bleibt. Sprich geistig weitgehend
gesunde Menschen sind in dem Spiel gegenüber Menschen mit diesen Zügen oder vollausgeprägten Störungen stark im Nachteil.
Es hat sich da in den letzten Jahrzehnten sichtbar eine immer stärkere Negativauslese in den Parlamenten breit gemacht.

amendment
22.05.2021, 21:06
Erratisch wie er argumentiert, wird er allenfalls eine Sandburg am Strand errichten. Sorry aber viele seiner Aussagen sind einfach nur mit Humor zu ertragen.:crazy::auro:

... und da soll es noch welche geben, die nicht nur Esprit haben, sondern auch wissen, wie man ebenjenen mit einer Art "nationalem Korpsgeist" verbindet, damit daraus ein neues - gerne auch für Eurpoa dominantes! - Deutschtum hervorgeht.
Festzustellen ist jedoch, dass sich nicht wenige unseres Volkes lieber, begleitet durch permanente Larmoyanz, selbst bemitleiden.
Und das Einzige, was als Ausgleich fungiert, ist das ständige Nörgeln und Ablästern.
Statler & Waldorf lassen grüßen...

amendment
22.05.2021, 21:25

Das sagt der, der in seiner Signaturzeile ein Zitat aus "Starship Troopers" bringt.. .

Shahirrim
22.05.2021, 22:57
Sie kommt ja aus dem Völkerrecht, zumindest war dieses Thema Bestandteil ihres erfolgreich abgeschlossenen Masterstudiums. Die Aufregung darüber wirkt sehr bemüht und ist lediglich Ausdruck der Probleme, die einige der hier anwesenden Männer offensichtlich mit erfolgreichen Frauen haben. Der Strang-Titel spricht Bände.

Ach, ich bin ganz locker. Nein, so ins Zeug legen, wie bei Donnie, werde ich mich mit Prognosen nicht mehr. Aber schau dir doch mal das Wetter an. Der Mai ist kalt. Wenn das so den Sommer weiter geht, kann das den Grünen noch zusätzlich die Bilanz verhageln! :D

Nicht Sicher
22.05.2021, 23:14

Wow, ein Vordiplom und dazu sage und schreibe noch in einem Laberfach schlechthin, den Politik-"Wissenschaften". In Bachelor-Sprache also die ersten zwei Semester, das Grundstudium, erfolgreich abgeschlossen. Hat man das nicht, muss am Ende des 4. Semesters einen Härtefallantrag stellen. Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie das eigentlich dort abläuft ...

Also wenn das nicht beeindruckend ist, dann weiß ich auch nicht. Mindestens so beeindruckend, wie ihr anschließender Wechsel an eine britische Kaderschmiede, nach der sie dann geradezu das Klischee von angelsächsischer Geopolitik "betreibt". Das sind die Helden der BRD.

Dr Mittendrin
22.05.2021, 23:52

Ne die wird es nicht. Lass die Schnatterine.

Dr Mittendrin
22.05.2021, 23:56

Weidl ist erfolgreicher, nur mal so bzgl Frauen.

kotzfisch
23.05.2021, 00:03
Der Bärbock war niemals länger bei der LSE. Dieses miese Englisch, dass ich mühelos in den Schatten stelle durch bloße "Sprachpraxis" bei Auslandsaufenthalten, wo die meisten reine Ferien waren, reicht niemals um
Texte bezüglich Völkerrecht verstehen bzw. Referate darüber halten zu können. Dumm Tüch! Siehe Cornjungs Beitrag weiter oben.

Das wäre so, als wenn ich sage, ich könnte eine Herztransplantation machen, weil ich im im Grundstudium mal Haken bei einer Appendektomie halten durfte.
Blödsinn hoch zehn.(Vor 40 Jahren....)

kotzfisch
23.05.2021, 00:04
Weidl ist erfolgreicher, nur mal so bzgl Frauen.

Na ja, Schwule in Parteien- warum nicht?

kotzfisch
23.05.2021, 00:04
Ich korrigiere: Der Bock war vermutlich niemals bei der LSE!

Dr Mittendrin
23.05.2021, 00:16
Na ja, Schwule in Parteien- warum nicht?

Sie ist lesbisch, das weiß ich aber.

kotzfisch
23.05.2021, 00:38

Ja homosexuell.
Das ist der Oberbegriff- die Leute wenden es nur auf schwule Männer an.
Sie ist liiert mit einer Ceylonesin- also Sri Lankesin.
Soll sein, wenns Spaß macht.

kotzfisch
23.05.2021, 00:39
Wowereit- also Pobereit
Die Spahnplatte
Streek.
Westerwelle.(Nicht der schlechsteste AM.)

Nationalix
23.05.2021, 06:19
Das sagt der, der in seiner Signaturzeile ein Zitat aus "Starship Troopers" bringt.. .

Aber nur mit mir als Sky Marshal. :D

Nationalix
23.05.2021, 06:24

Mir persönlich ist es egal, wer mit wem kuschelt. Von mir aus auch mit der Kaffeekanne. Das ist aber Privatsache und sollte nicht in der Öffentlichkeit zelebriert werden.

phantomias
23.05.2021, 06:58
Wow, ein Vordiplom und dazu sage und schreibe noch in einem Laberfach schlechthin, den Politik-"Wissenschaften". In Bachelor-Sprache also die ersten zwei Semester, das Grundstudium, erfolgreich abgeschlossen. Hat man das nicht, muss am Ende des 4. Semesters einen Härtefallantrag stellen. Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie das eigentlich dort abläuft ...

Also wenn das nicht beeindruckend ist, dann weiß ich auch nicht. Mindestens so beeindruckend, wie ihr anschließender Wechsel an eine britische Kaderschmiede, nach der sie dann geradezu das Klischee von angelsächsischer Geopolitik "betreibt". Das sind die Helden der BRD.
Hast du Deutschland jemals verlassen? Also kein Neid, bitte.

amendment
23.05.2021, 07:12
Aber nur mit mir als Sky Marshal. :D

Aha. Darf ich also festhalten, dass du eigentlich doch für eine hierarchische Meritokratie bist? Denn als Sky Marshall muss man sich seine "Meriten" gegen die Bugs verdient haben... ;-)

amendment
23.05.2021, 07:38
Der Bärbock war niemals länger bei der LSE. Dieses miese Englisch, dass ich mühelos in den Schatten stelle durch bloße "Sprachpraxis" bei Auslandsaufenthalten, wo die meisten reine Ferien waren, reicht niemals um
Texte bezüglich Völkerrecht verstehen bzw. Referate darüber halten zu können. Dumm Tüch! Siehe Cornjungs Beitrag weiter oben.

Das wäre so, als wenn ich sage, ich könnte eine Herztransplantation machen, weil ich im im Grundstudium mal Haken bei einer Appendektomie halten durfte.
Blödsinn hoch zehn.(Vor 40 Jahren....)

Aha. Das finde ich aber interessant. Bemisst du nach deinen eigenen Kriterien auch die inhaltliche Aussage-"Qualität" der vielen, vielen Hobby-Virologen hier im Forum? Und was sagst du zu deinen Kollegen, die aus der Perspektive eines Gesundheitsamtsleiters oder Allgemeinmediziners die Maßnahmen der Top-Virologen kritisieren?
Und woher kommt deine Kompetenz, wenn du als Psychiater dich zu gesellschaftspolitischen Themen und Zukunftsperspektiven äußerst? Aus dem "Bauch heraus"? Hierzuforum gibt es allzu viele "Schuster", die nicht "bei ihren Leisten bleiben", ja offensichtlich noch nicht einmal Leisten haben!
Dich möchte ich davon ausnehmen; fachliche Kompetenz spreche ich dir keinesfalls ab. Aber was deinen "kommunikativen Stil" betrifft, so zeichnet sich dieser nicht gerade durch "Feingefühl" und gegenseitigem Respekt aus.

Auf diesem Gebiet habe nämlich ich meine Kompetenzen... ;-)

Rumpelstilz
23.05.2021, 08:09
Aha. Das finde ich aber interessant. Bemisst du nach deinen eigenen Kriterien auch die inhaltliche Aussage-"Qualität" der vielen, vielen Hobby-Virologen hier im Forum? Und was sagst du zu deinen Kollegen, die aus der Perspektive eines Gesundheitsamtsleiters oder Allgemeinmediziners die Maßnahmen der Top-Virologen kritisieren?
Und woher kommt deine Kompetenz, wenn du als Psychiater dich zu gesellschaftspolitischen Themen und Zukunftsperspektiven äußerst? Aus dem "Bauch heraus"? Hierzuforum gibt es allzu viele "Schuster", die nicht "bei ihren Leisten bleiben", ja offensichtlich noch nicht einmal Leisten haben!
Dich möchte ich davon ausnehmen; fachliche Kompetenz spreche ich dir keinesfalls ab. Aber was deinen "kommunikativen Stil" betrifft, so zeichnet sich dieser nicht gerade durch "Feingefühl" und gegenseitigem Respekt aus.

Auf diesem Gebiet habe nämlich ich meine Kompetenzen... ;-)
Zum Thema "Kompetenzen" und angeblichen "Top-Virologen" würde ich einfach mal die dt.Wikipedia konsultieren. Die dt. Wikipedia auch nur, weil der tumbe BRD-ler ja alles andere nicht anerkennen will.

Einfach mal den Eintrag zu Luc Mantagnier lesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Luc_Montagnier. Da steht ganz oben im Artikel: "Luc Antoine Montagnier (* 18. August 1932 in Chabris) ist ein französischer Virologe und Nobelpreisträger."

Für tumbe BRD-Untermenschen kann natürlich ein Virologe und Nobelpreistráger kein "Top-Viorologe" sein, weil der BRD-Dummspacken in seinem Herrenmenschenwahn ausländische Virologen und Nobelpreisträger einfach nicht anerkennt.
:crazy::haha:

der Karl
23.05.2021, 08:12
"Auf diesem Gebiet habe nämlich ich meine Kompetenzen... ;-)"

Oh Gott - kaum auszuhalten!

Stanley_Beamish
23.05.2021, 08:15
https://p6.focus.de/img/kultur/vermischtes/id_13319073/keine-kurzstreckenfluege-mehr-baerbock-erntet-fuer-vorschlag-kritik.jpg?im=Resize%3D%28630%2C472%29&hash=cbe7d7a2ff4061656a808024f89aa22688238f14d24c2 e371160f53bfb4d8bc2

Ich finde die überhaupt nicht süß.
Ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber für mich ist das ein falsches, verschlagenes Gesicht.

Apart
23.05.2021, 08:19
https://p6.focus.de/img/kultur/vermischtes/id_13319073/keine-kurzstreckenfluege-mehr-baerbock-erntet-fuer-vorschlag-kritik.jpg?im=Resize%3D%28630%2C472%29&hash=cbe7d7a2ff4061656a808024f89aa22688238f14d24c2 e371160f53bfb4d8bc2

Ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber für mich ist das ein falsches, verschlagenes Gesicht.

Sie hat das typische Gesicht einer verwöhnten, westlichen Göhre.
Bis ins mittlere Lebensalter ein konturenloser Backfisch, dann plötzlich verbittert und verbrämt.
Sie ist gerade in der Übergangsphase.

amendment
23.05.2021, 08:32
Zum Thema "Kompetenzen" und angeblichen "Top-Virologen" würde ich einfach mal die dt.Wikipedia konsultieren. Die dt. Wikipedia auch nur, weil der tumbe BRD-ler ja alles andere nicht anerkennen will.

Einfach mal den Eintrag zu Luc Mantagnier lesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Luc_Montagnier. Da steht ganz oben im Artikel: "Luc Antoine Montagnier (* 18. August 1932 in Chabris) ist ein französischer Virologe und Nobelpreisträger."

Für tumbe BRD-Untermenschen kann natürlich ein Virologe und Nobelpreistráger kein "Top-Viorologe" sein, weil der BRD-Dummspacken in seinem Herrenmenschenwahn ausländische Virologen und Nobelpreisträger einfach nicht anerkennt.
:crazy::haha:

Mit deiner These liegst du falsch, denn: Dieser französische Top-Virologe ist fast 90 Jahre alt und bezüglich der neuen, aktuellen Forschung und der diesbezüglichen Verfahren zur Gewinnung eines ganz neuen Vakzin-Typus ist der gute Mann bestimmt nicht "state of the art"....

amendment
23.05.2021, 08:35
"Auf diesem Gebiet habe nämlich ich meine Kompetenzen... ;-)"

Oh Gott - kaum auszuhalten!

Du wirkst überfordert.

Bruddler
23.05.2021, 08:36

Ihr Blick, und ihre Mimik sprechen Bände... :pfeif:

https://politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20762&d=1290290912

amendment
23.05.2021, 08:38
Bis ins mittlere Lebensalter ein konturenloser Backfisch, dann plötzlich verbittert und verbrämt.

Aus deiner psychologischen Einschätzung spricht recht viel Fantasie. Und diese stützt sich wohl eher auf eine ideologische Aversion denn auf eine phänotypisch-ästhetische..

amendment
23.05.2021, 08:40
Ihr Blick, und ihre Mimik sprechen Bände... :pfeif:

https://politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20762&d=1290290912

Welche "Bände" denn? Also ich interpretiere ihre Gesichtszüge dahingehend, dass sie auf dem Foto gerade eine göttliche Eingebung hat und demzufolge alles richtig macht...

Ironie off.

Rumpelstilz
23.05.2021, 08:49
Mit deiner These liegst du falsch, denn: Dieser französische Top-Virologe ist fast 90 Jahre alt und bezüglich der neuen, aktuellen Forschung und der diesbezüglichen Verfahren zur Gewinnung eines ganz neuen Vakzin-Typus ist der gute Mann bestimmt nicht "state of the art"....
Und korrupte BRD-"Virologen" ohne Nobelpreis wissen natürlich, was "state of the art" ist ..
:haha:

Dumme inhaltslose Floskeln ohne jede Substanz aus einem einem hirntoten Volk. Wirklich Substantielles und Messbares wird aus diesem Dummvolk nicht mehr kommen. Es werden weder Computer-Chips noch sonst irgendetwas in dieser Art entwickelt werden. Keine BRD-Sonde wird je den Mars erreichen, indische und chinesische aber sehr wohl.

Aus dieser BRD der Globalisten und Kulturmarxisten kommen nur noch Propaganda und Polemik. Worte kosten nichts ... zu allem Anderen sind die nicht mehr fähig.

Stanley_Beamish
23.05.2021, 08:49
Du wirkst überfordert.

Dein Narzissmus dürfte ausreichen, um mindestens drei Psychiatern ein auskömmliches Leben zu sichern.

Bruddler
23.05.2021, 08:51
Welche "Bände" denn? Also ich interpretiere ihre Gesichtszüge dahingehend, dass sie auf dem Foto gerade eine göttliche Eingebung hat und demzufolge alles richtig macht...

Ironie off.

Du magst die Grünen doch sehr, stimmt's ?! :trost:

amendment
23.05.2021, 08:52
Dein Narzissmus dürfte ausreichen, um mindestens drei Psychiatern ein auskömmliches Leben zu sichern.

Arbeite du lieber gemeinsam mit einem Psychologen an deinem Frauenbild! Wenn man deine Signatur liest, offenbaren sich schwere soziologische Defizite.

amendment
23.05.2021, 08:54
Du magst die Grünen doch sehr, stimmt's ?! :trost:

Mein innerer Anspruch an Gerechtigkeit und Fairness gleicht dem eines Messias.

Bruddler
23.05.2021, 08:58
Mein innerer Anspruch an Gerechtigkeit und Fairness gleicht dem eines Messias.

Wenn dem so wäre, dann dürftest Du aber niemals mit den Grünen "sympathisieren" ! :trost:
Gerechtigkeit und Fairness gegenüber dem deutschen Volk ist für die Grünen ein NO-GO, wie wir alle wissen...

amendment
23.05.2021, 08:59
Und korrupte BRD-"Virologen" ohne Nobelpreis wissen natürlich, was "state of the art" ist ..
:haha:

Dumme inhaltslose Floskeln ohne jede Substanz aus einem einem hirntoten Volk. Wirklich Substantielles und Messbares wird aus diesem Dummvolk nicht mehr kommen. Es werden weder Computer-Chips noch sonst irgendetwas in dieser Art entwickelt werden. Keine BRD-Sonde wird je den Mars erreichen, indische und chinesische aber sehr wohl.

Aus dieser BRD der Globalisten und Kulturmarxisten kommen nur noch Propaganda und Polemik. Worte kosten nichts ... zu allem Anderen sind die nicht mehr fähig.

Aus ebenjener Ansicht bis du wahrscheinlich ja ausgewandert. Was macht deine neue Heimat besser, was sollte die Welt vom "peruanischen Wesen" denn lernen, so dass sie genesen kann?

amendment
23.05.2021, 09:02
Wenn dem so wäre, dann dürftest Du aber niemals mit den Grünen "sympathisieren" ! :trost:
Gerechtigkeit und Fairness gegenüber dem deutschen Volk ist für die Grünen ein NO GO, wie wir alle wissen...

Welches Volk hatte es nochmal verdient, dass ein Messias mit ihm sympathisiert?
Gibt es überhaupt einen deutschen Messias; geschweige denn: einen grünen? ;-)

Don
23.05.2021, 09:19

Es ist auch sehr interessant zu beobachten welche Gestalten sich hier als Bärbock Bodygards gerieren.
Biden Zäpchen, Floyd Fans, Gretajünger, Neugebauer Groupies....

Väterchen Frost
23.05.2021, 10:00

Und die just in diesem Moment bemerkt, dass mal was nicht nach ihren Vorstellungen läuft, was auch immer das sei.

Rumpelstilz
23.05.2021, 10:03
Aus ebenjener Ansicht bis du wahrscheinlich ja ausgewandert. Was macht deine neue Heimat besser, was sollte die Welt vom "peruanischen Wesen" denn lernen, so dass sie genesen kann?
Pawlowscher Beissreflex und/oder falsche Annahme, bzw. einfaches Ablenkungsmanöver.

Um eine eigene Meinung zu haben, muss man nicht selber Experte dieses Fachgebietes sein. Oder bist Du Virologe? Hast Du auch einen Nobelpreis neueren Datums, wie Montagnier von 2008? Also, man kann auch in Andorra wohnen oder in Monaco und sich trotzdem zu Virologen wie Montagnier äussern oder zu den Marsflügen, auch wenn Andorra oder Monaco niemals einen solchen ausrichten werden.

Und man kann auch bemerken, dass Andorra oder Monaco niemals führend auf einem Gebiet der Technologie oder Wissenschaft waren, Deutschland aber sehr wohl führend auf vielen Gebieten war, es heute aber nicht mehr ist.

Also hat der Ort, an dem ich lebe, doch nichts mit meiner Meinung zu tun, die ich in einem Internetforum schreibe. Das ist doch nur wieder diese typische BRD-Rabulistik aus einem kranken Volkskörper heraus. Relativieren und Moralisieren.

Und um Deine Neugierde zu befriedigen:
Wie schon zigmal in diesem Forum dargelegt, bin ich niemals planvoll ausgewandert. Das hat sich immer so ergeben. Ich bin da eher ein willensschwaches Subjekt wie ein Blatt im Winde. Entgegen meiner Ausbildung war ich auch niemals ehrgeizig noch zielstrebig und eher mittelmässig und bequem.

Auch hier in Peru bin ich in zwei Organisationen Mitglied, wo ich gar nicht in Erscheinung trete, ganz einfach, weil ich zu bequem bin und mir auch die Anerkennung der meisten Mitmenschen um mich herum nicht wichtig ist.

Von daher ist es also auch egal, wo ich nun wohne, solange ich den Tag mit gutem Essen, Ausgehen, Sport und anderen Dingen verbringen kann, die eher als obszön gelten. Stromversorgung und schnelles Internet sind auch hier in einem der nördlichen Distrikte Limas weit besser, als sich das der eingebildete und unwissende BRD-ler vorstellen kann.

Wenn ich eine einfache Kosten-Nutzen-Rechnung für meinen Schreibtisch hier aufstelle inklusive dem Zugang zu Computertechnologie, dann schneidet die BRD ganz schlecht ab. Vom Steuerrecht- und Gewerberecht ganz abgesehen.

Und aufgrund meiner lebenslangen Mittelmässigkeit und Bequemlichkeit verspüre ich auch nicht den Ehrgeiz, irgendwo in Länder, die man als Supermächte bezeichnet, mich einbringen zu wollen. Ich will also weder in den USA, noch in Russland, Indien oder China an irgendeiner Spitze der Technologie mitarbeiten wollen. Wollte ich nie und jetzt im Alter schon gar nicht.

Trotzdem gebe ich aber ab und an meine persönliche Meinung ab.

Bruddler
23.05.2021, 10:05

Und die just in diesem Moment bemerkt, dass mal was nicht nach ihren Vorstellungen läuft, was auch immer das sei.

Vielleicht hat sie auch nur bemerkt, dass sie mal wieder einen "Kobold" rausgehauen hat ?! :hmm:

amendment
23.05.2021, 10:26
Pawlowscher Beissreflex und/oder falsche Annahme, bzw. einfaches Ablenkungsmanöver.

Um eine eigene Meinung zu haben, muss man nicht selber Experte dieses Fachgebietes sein. Oder bist Du Virologe? Hast Du auch einen Nobelpreis neueren Datums, wie Montagnier von 2008? Also, man kann auch in Andorra wohnen oder in Monaco und sich trotzdem zu Virologen wie Montagnier äussern oder zu den Marsflügen, auch wenn Andorra oder Monaco niemals einen solchen ausrichten werden.

Und man kann auch bemerken, dass Andorra oder Monaco niemals führend auf einem Gebiet der Technologie oder Wissenschaft waren, Deutschland aber sehr wohl führend auf vielen Gebieten war, es heute aber nicht mehr ist.

Also hat der Ort, an dem ich lebe, doch nichts mit meiner Meinung zu tun, die ich in einem Internetforum schreibe. Das ist doch nur wieder diese typische BRD-Rabulistik aus einem kranken Volkskörper heraus. Relativieren und Moralisieren.

Und um Deine Neugierde zu befriedigen:
Wie schon zigmal in diesem Forum dargelegt, bin ich niemals planvoll ausgewandert. Das hat sich immer so ergeben. Ich bin da eher ein willensschwaches Subjekt wie ein Blatt im Winde. Entgegen meiner Ausbildung war ich auch niemals ehrgeizig noch zielstrebig und eher mittelmässig und bequem.

Auch hier in Peru bin ich in zwei Organisationen Mitglied, wo ich gar nicht in Erscheinung trete, ganz einfach, weil ich zu bequem bin und mir auch die Anerkennung der meisten Mitmenschen um mich herum nicht wichtig ist.

Von daher ist es also auch egal, wo ich nun wohne, solange ich den Tag mit gutem Essen, Ausgehen, Sport und anderen Dingen verbringen kann, die eher als obszön gelten. Stromversorgung und schnelles Internet sind auch hier in einem der nördlichen Distrikte Limas weit besser, als sich das der eingebildete und unwissende BRD-ler vorstellen kann.

Wenn ich eine einfache Kosten-Nutzen-Rechnung für meinen Schreibtisch hier aufstelle inklusive dem Zugang zu Computertechnologie, dann schneidet die BRD ganz schlecht ab. Vom Steuerrecht- und Gewerberecht ganz abgesehen.

Und aufgrund meiner lebenslangen Mittelmässigkeit und Bequemlichkeit verspüre ich auch nicht den Ehrgeiz, irgendwo in Länder, die man als Supermächte bezeichnet, mich einbringen zu wollen. Ich will also weder in den USA, noch in Russland, Indien oder China an irgendeiner Spitze der Technologie mitarbeiten wollen. Wollte ich nie und jetzt im Alter schon gar nicht.

Trotzdem gebe ich aber ab und an meine persönliche Meinung ab.

Ich wollte nicht, dass du dich durch meine Äußerungen persönlich angegriffen fühlst, sorry. Mir ging - und geht! - es darum, dem, was man landläufig als "Nestbeschmutzung" kennt, etwas Einhalt gebieten zu wollen. Manchmal habe ich das Gefühl, dass wir Deutschen Weltmeister im Nestbeschmutzen sind!
Mir liegt daran, diese Entwicklung umzukehren! Und dazu müssen wir wieder deutlich mehr an uns arbeiten - und zwar unter einer anderen, gänzlich neuen Führung, wo jeder Einzelne als gesellschaftliches Vorbild dient...

Dr Mittendrin
23.05.2021, 10:35

Denke nicht daß er als Auswanderer das Nest beschmutzt. Ich würde mir dieses Land anno 1965 zurückwünschen mit heutiger Modernität und damaligen Bekenntnisen zur Nation ohne schädliche Fremdeinflüsse von Washington, USA, NGOs, Migration uvm

Man darf hier ruhig benennen was schiefläuft ohne als Nestbeschmutzer bezeichnet zu werden. Für die regierenden Verräter und Versager kann ich mich nur fremdschämen.

Soll man den missratenen Bau des Berliner airport nicht kritisieren ?