Vollständige Version anzeigen : Annalena Baerbock - Aufstieg und Fall
Bruddler
28.04.2021, 08:08
Am ehrlichsten wäre es wenn Klaus Schwab oder Hr. Soros Kanzler werden würde mit Vorständen der Pharmaindustrie, Rüstungsindustrie und Finanzindustrie als Minister.
Die Mächtigsten dieser Welt werden sich wohl kaum ihre Hände selbst schmutzig machen wollen... :auro:
Dr Mittendrin
28.04.2021, 08:10
Am ehrlichsten wäre es wenn Klaus Schwab oder Hr. Soros Kanzler werden würde mit Vorständen der Pharmaindustrie, Rüstungsindustrie und Finanzindustrie als Minister.
Wer ist Soros ? :ironie: Ist es der, der den Politikern in Brüssel die Leviten liest ?
Die Grünen stehen inzwischen 6%(!!) vor der CDU. Frau Bundeskanzlerin Baerbock, herzlich willkommen.
Wahlumfragen zur Bundestagswahl 2021 – Sonntagsfrage (Wahlumfrage, Umfragen) (wahlrecht.de) (https://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm)
Dir vernünftigste Staatsform für jedes Land wäre, wie von mir schon immer behauptet, natürlich eine "Demograzie", also die "Herrschaft außergewöhnlich hübscher Personen", gelegentlich auch "Diktatur der Prinzessinnen" genannt.
Eine solche schlösse natürlich jede Person aus, die älter als sechsundzwanzig und ein halbes Jahr wäre.
amendment
28.04.2021, 09:07
Dir vernünftigste Staatsform für jedes Land wäre, wie von mir schon immer behauptet, natürlich eine "Demograzie", also die "Herrschaft außergewöhnlich hübscher Personen", gelegentlich auch "Diktatur der Prinzessinnen" genannt.
Eine solche schlösse natürlich jede Person aus, die älter als sechsundzwanzig und ein halbes Jahr wäre.
Und was ist mit den unter 26-jährigen, Semi-Graziösen? Oder den rudimentär Graziösen? Wo hört die Inklusion auf und wo fängt die Exklusion an? ;-)
Die Grünen stehen inzwischen 6%(!!) vor der CDU. Frau Bundeskanzlerin Baerbock, herzlich willkommen.
Wahlumfragen zur Bundestagswahl 2021 – Sonntagsfrage (Wahlumfrage, Umfragen) (wahlrecht.de) (https://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm)
:dg:
SprecherZwo
28.04.2021, 09:24
Der Schwachsinn hat wieder Chancen und ist wieder Trumpf wie weiland in der Weimarer Republik. Schon damals hat man sich nicht an Grund- und Menschenrechte gehalten. Und die Lobhudeler der Weimarer Republik können und wollen bis heute nicht einsehen, dass in dieser Republik schon vorgeübt wurde, was dann im Dritten Reich durchgängig war. So auch jetzt. Wenn nicht eingesehen werden kann, dass CO2 unerlässlich ist und Pflanzen ohne CO2 eingehen, dann ist Deutschland kurz vor dem Kollaps. Und eine Kinderkreuzzüglerin wie die Greta Thunberg aus Schweden übertrieben hofiert wird, obwohl sie von Nix was versteht, dann sind die Jahre 1930 bis 1933 nicht mehr fern. A propo Schweden: Im Jahre 1942 kam eine junge Schwedin - Zarah Leander - nach Deutschland ins Hitlerreich und sang: Ich weiss, es wird mal ein Wunder geschehn... und schon waren die Wunderwaffen gerade im richtigen Moment erfunden. Soviel zu Schweden.
Noch einer mit Nazi-Trauma.
Und was ist mit den unter 26-jährigen, Semi-Graziösen? Oder den rudimentär Graziösen? Wo hört die Inklusion auf und wo fängt die Exklusion an? ;-)
Die untere Altersgrenze läge natürlich bei 21.
Dem Alter also, in dem Fräulein, vernünftiger Weise ihre Kinderzimmer verlassen.
amendment
28.04.2021, 09:46
Die untere Altersgrenze läge natürlich bei 21.
Dem Alter also, in dem Fräulein, vernünftiger Weise ihre Kinderzimmer verlassen.
Zurück zu Annalena. Wenn sie tatsächlich ihr politisches Kinderzimmer ab September diesen Jahres verließe und man sich dann mit den großen Entscheidern des Landes an ihrem Tisch versammelte wird man sehen, ob dabei politisch Erwachsenes herauskommt! Und die obligatorischen 100 Tage für die erste Bilanz sollte man ihr auch gewähren...
Die Frage lautet doch ganz einfach, wer könnte eigentlich mehr Mist bauen, als die schrecklichen Menschen, die uns derzeit regieren.
Darum wäre erst einmal jeder Wechsel begrüßenswert.
Neues Spiel, neues Glück, auch wenn ich die letzten 40 Jahre andauernd nur verloren habe.
amendment
28.04.2021, 10:08
Die Frage lautet doch ganz einfach, wer könnte eigentlich mehr Mist bauen, als die schrecklichen Menschen, die uns derzeit regieren.
Neues Spiel, neues Glück, auch wenn ich die letzten 40 Jahre andauernd nur verloren habe.
Schade, dass du dich als Verlierer siehst bzw. empfindest.
Dr Mittendrin
28.04.2021, 10:12
Wenn man vom BIP und VWL was versteht, weiss man was falsch läuft und Wohlstand schadet. 10 Cent mehr für den Liter beim Tanken und kein Ende in Sicht mit NEGATIV.
Nur im Politischen, das ich deshalb im Allgemeinen lieber meide.
Es gibt ja, zum Glück, soviel netteres im Leben, Kalbsbraten beispielsweise.
Achilleas
28.04.2021, 10:16
Neiiiiiiiiiiiiin! Dann lieber Horst Schlämmer.
Anton aus Tirol soll Bundeskanzler werden!
https://www.youtube.com/watch?v=sWOUi0PVTXw
amendment
28.04.2021, 10:23
Wenn man vom BIP und VWL was versteht, weiss man was falsch läuft und Wohlstand schadet. 10 Cent mehr für den Liter beim Tanken und kein Ende in Sicht mit NEGATIV.
Wenn man etwas vom Menschen versteht weiß man, dass es zum Wohlfühlen mehr als nur eines Wohlstands bedarf!
Unser Land, unser Volk hat in erster Linie ein mentales, um nicht zu sagen: kognitives!, "Problem" und erst in zweiter Linie ein ökonomisches!
SprecherZwo
28.04.2021, 10:29
Stimmt, wird mal wieder Zeit für einen Ösi.
SprecherZwo
28.04.2021, 10:30
Das Geld ist ja nicht weg, es hat nur jemand anders.
Bruddler
28.04.2021, 10:57
Wenn man etwas vom Menschen versteht weiß man, dass es zum Wohlfühlen mehr als nur eines Wohlstands bedarf!
Unser Land, unser Volk hat in erster Linie ein mentales, um nicht zu sagen: kognitives!, "Problem" und erst in zweiter Linie ein ökonomisches!
Wer kennt ihn nicht, den Unterschied zwischen Lebensqualität und Lebensstandard (?)...
Dr Mittendrin
28.04.2021, 11:20
Sag es den Hartzern Kurzarbeitern, jenen die in 3 jobs rackern.
Dr Mittendrin
28.04.2021, 11:21
Das Geld ist ja nicht weg, es hat nur jemand anders.
Pruuuust, wer wohl ?
stimmt, wird mal wieder zeit für einen ösi.
:haha:
Stanley_Beamish
28.04.2021, 13:08
Einen wirklichen Wechsel gäbe es nur mit einem Kanzler Höcke.
Alles andere sind maximal Änderungen in Nuancen und Augenwischerei.
Und wenn du meinst, es geht nicht mehr dümmer, kommt eine Grüne ("Kanzler!kandidatin") daher:
https://twitter.com/Hamlet1350/status/1387249506568351756/photo/1
amendment
28.04.2021, 15:06
Das sag' ich dem Volke
BrüggeGent
28.04.2021, 15:08
Und wo bringst Du den Curio unter? :cool:
Dr Mittendrin
28.04.2021, 15:11
Das sag' ich dem Volke
Du bist Phantast, den Zahlen nicht jucken.
dscheipi
28.04.2021, 15:52
Und wenn du meinst, es geht nicht mehr dümmer, kommt eine Grüne ("Kanzler!kandidatin") daher:
https://twitter.com/Hamlet1350/status/1387249506568351756/photo/1
vielen dank, ich hab herzhaft gelacht :)
diese "frau" ist einfach der supergau von unterirdisch, wenns so weit kommen sollte, dass die als bukaIn durch die gegend reisen wird, werden sehr viele sehr viel "spass" haben mit ihr.
es ist so unglaublich...
SprecherZwo
28.04.2021, 16:02
Frank Schätzing steht auch auf Annalena:
Autor Frank Schätzing empfiehlt grüne Kanzler-Kandidatin Annalena Baerbock - "Bestes Grünen-Duo, das es je gab"
Köln (https://www.presseportal.de/regional/K%F6ln) (ots)
Der Kölner Bestseller-Autor Frank Schätzing ist bekennender Fan der Grünen-Covorsitzenden Annalena Baerbock. Sie sei "sehr intelligent, sehr offen und schaut weit voraus", sagte Schätzing zur Begründung seiner Sympathie für die erste Kanzlerkandidatin ihrer Partei im Podcast "Talk mit K" des "Kölner Stadt-Anzeiger". Der Schriftsteller, der mit "Was, wenn wir einfach die Welt retten?" soeben ein Sachbuch zur Klimakrise veröffentlicht hat, begrüßt die "mutige" Entscheidung der Grünen, eine Kanzlerkandidatin ohne Regierungserfahrung auszuwählen. Die "Reflexhaftigkeit", mit der sich die Mitbewerber nun eben diese Tatsache stützten, zeige für ihn vor allem eines: "Ihnen ist klar, wie groß die Gefahr für sie ist." Das Vorsitzenden-Gespann mit Baerbock und Robert Habeck sei "das beste grüne Duo, das es jemals gab.
https://www.presseportal.de/pm/66749/4901729
Silencer
28.04.2021, 16:04
Özi kann den Kurz ersetzen, ich weiß aber nicht ob er konservativ ist.
Wenn wir schon Experimente machen mit Grünzeug statt Höcke, dann könnten wir auch
gleich den ersten Farbigen zum Kanzler wählen - Xavier Naidoo. Sein Vize wird dann Michael Wendler.
Beide von der AfD und beide haben in den letzten Monaten enorme, politische Fortschritte gemacht.
Besser als Anna Pfannkuchen Lena Grünzeug wären sie auf jeden Fall.
Stanley_Beamish
28.04.2021, 16:08
diese "frau" ist einfach der supergau von unterirdisch, wenns so weit kommen sollte, dass die als bukaIn durch die gegend reisen wird, werden sehr viele sehr viel "spass" haben mit ihr.
es ist so unglaublich...
Wenn sie der nur Grüßaugust wäre, so wie damals der Lübke (Heinrich Lübke redet für Deutschland (https://www.youtube.com/watch?v=t2cNS4wZTK4)), dann könnte man ja lachen, aber sie wird höchstwahrscheinlich Kanzlerin und bestimmt die Richtung, und das ist nicht mehr so lustig.
dscheipi
28.04.2021, 16:19
Wenn sie der nur Grüßaugust wäre, so wie damals der Lübke (Heinrich Lübke redet für Deutschland (https://www.youtube.com/watch?v=t2cNS4wZTK4)), dann könnte man ja lachen, aber sie wird höchstwahrscheinlich Kanzlerin und bestimmt die Richtung, und das ist nicht mehr so lustig.
diese lp von lübke hab ich freilich, gabs damals über 2001.
dass diese frau in keiner weise deutschen interessen dienen wird, davon kann man ausgehen. es wird vermutlich noch schlimmer, als ohnehin die letzten jahre.
es ist so unglaublich...
ich auch, auch wenn es zum heulen ist, was diese knallcharge da raushaut.
ich glaubs nicht mehr, immer, wenn du denkst, es geht nicht dümmer, kommt noch eine blödere daher. :crazy:
amendment
28.04.2021, 17:03
Du bist Phantast, den Zahlen nicht jucken.
Und du bist ein dogmatischer Betonkopf, für jegliche politische Aufgabe gänzlich ungeeignet.
Achilleas
28.04.2021, 20:20
Özi kann den Kurz ersetzen, ich weiß aber nicht ob er konservativ ist.
Wenn wir schon Experimente machen mit Grünzeug statt Höcke, dann könnten wir auch
gleich den ersten Farbigen zum Kanzler wählen - Xavier Naidoo. Sein Vize wird dann Michael Wendler.
Beide von der AfD und beide haben in den letzten Monaten enorme, politische Fortschritte gemacht.
Besser als Anna Pfannkuchen Lena Grünzeug wären sie auf jeden Fall.
Nun, resigniere mal nicht! In jeden von uns steckt ein "Anton" und das ist gut so!
Neben der Spur
28.04.2021, 20:21
Wenn Du Biertrinken, im Internet abhängen und ständiges Ausschlafen als rakkern definierst, dann rakker ich in 3 Jobs...
dscheipi
28.04.2021, 20:23
ich auch, auch wenn es zum heulen ist, was diese knallcharge da raushaut.
ich glaubs nicht mehr, immer, wenn du denkst, es geht nicht dümmer, kommt noch eine blödere daher. :crazy:
wie blöd auch immer, die ist eine knallharte ideologin und wird das ding weiter durch ziehen.
nein, ein Kanzler allein bewirkt gar nichts , wenn der links grüne Staatsunterbau weiterhin im Amt bleibt und Beamte bleiben über alle Regierungen hinweg im Amt
Stanley_Beamish
28.04.2021, 20:47
nein, ein Kanzler allein bewirkt gar nichts , wenn der links grüne Staatsunterbau weiterhin im Amt bleibt und Beamte bleiben über alle Regierungen hinweg im Amt
So schnell kannst du gar nicht schauen, wie der Staatsunterbau dann sein Fähnlein nach dem neuen Wind dreht. Das sind doch alles Opportunisten.
Dr Mittendrin
28.04.2021, 21:10
Wenn Du Biertrinken, im Internet abhängen und ständiges Ausschlafen als rakkern definierst, dann rakker ich in 3 Jobs...
Mit 25 kannst du mein Pensum nicht geleistet haben.
Neben der Spur
28.04.2021, 21:25
25 ? Danke, normal gilt es als Lob, jünger geschätzt zu
werden, als die Furchtbaren Furchen im Angesicht vermythen lassen...
Ich beweg' mich auf die 50 zu, wenige Wochen noch...
Frank Schätzing steht auch auf Annalena:
https://www.presseportal.de/pm/66749/4901729
Der "Wahrheitsapparat der moralischen Welt" rührt die Propagandatrommeln, zu Gunsten von Transformationsbeauftragten,
für die globale (kryptobolchewistische) US Postmoderne.
Schlummifix
29.04.2021, 09:36
Die Tittenmaus hat aktuell beste Chancen aufs Kanzleramt :appl:
Wie konnte die Union nur diesen senilen Opa aufstellen?
Na immerhin bekommt dann die CDU die Quittung für Merkel und die Grünen dürfen Deutschland ruinieren. Schlimmer als Merkel ist die auch nicht..
Na immerhin bekommt dann die CDU die Quittung für Merkel und die Grünen dürfen Deutschland ruinieren. Schlimmer als Merkel ist die auch nicht..
Die Grünen warteten ab, hätte die "Union" Söder "gekürt" , dann wäre möglicherweise Habeck grüner Kanzlerkandidat geworden.
Wie die Entscheidung bei den Grünen zu Stande kam erfährt "die Öffentlichkeit" nicht, an derartige dubiose/kryptische Methoden sollten
wir uns bei grüner Regierungsbeteiligung gewöhnen, sie werden wohl wachsend zum "Gewohnheitsrecht" im/beim US Pilotprojekt.
Dr Mittendrin
29.04.2021, 12:10
Und du bist ein dogmatischer Betonkopf, für jegliche politische Aufgabe gänzlich ungeeignet.
Du bist der Schmälerer unseres Lebensstandards. Leute wie du brennen vor Hass, hätten wir den Wohlstand der Schweizer ,...... ARSCHLOCH !!!!!
Ich kann dir einen Roman schreiben, wie ein unitäres Europa Lebensstandard schmälert. Bulgarien Kosovo, Griechenland mit Geld zuschütten, damit die Party feiern können. In einen Betonkopf geht das nicht rein. Zudem wechsle ich das Land pö a pö zur Schweiz, und erldige erste Aufträge dort, dann kommt der Wohnsitz dort. Werd glücklich mit Annalena und massiven CO2 Abgaben in der grünen Diktatur. Ich hoffe, ich werde in absehbarer Zeit Volksabstimmungen beiwohnen, die man hier fürchtet.
Dr Mittendrin
29.04.2021, 12:18
Hätte die CDU ein scharfes konservatives Profil gefahren, ( konservativ ist auch Migration anno 1970 ), könnte sie heute nahe 40 % sein.
Grün und konservativ sein wollen, naja man wählt das grüne Original.
amendment
29.04.2021, 15:48
Du bist der Schmälerer unseres Lebensstandards. Leute wie du brennen vor Hass, hätten wir den Wohlstand der Schweizer ,...... ARSCHLOCH !!!!!
Ich kann dir einen Roman schreiben, wie ein unitäres Europa Lebensstandard schmälert. Bulgarien Kosovo, Griechenland mit Geld zuschütten, damit die Party feiern können. In einen Betonkopf geht das nicht rein. Zudem wechsle ich das Land pö a pö zur Schweiz, und erldige erste Aufträge dort, dann kommt der Wohnsitz dort. Werd glücklich mit Annalena und massiven CO2 Abgaben in der grünen Diktatur. Ich hoffe, ich werde in absehbarer Zeit Volksabstimmungen beiwohnen, die man hier fürchtet.
Meine Ahnenlinie verliert sich aus den deutschen Kirchenbüchern im "Ländle" ca. 1628, davor geht es in der Schweiz weiter. Mein Bruder lebt seit 7 Jahren in Basel und stellt in zwei Jahren den Antrag auf die Schweizer Staatsbürgerschaft. Und stell du dir das mit dem Wohnsitz nicht so einfach vor; da habe ich deutlich mehr Chancen, wenn mein Bruder dann Schweizer geworden ist. (Das halte ich mir im Übrigen tatsächlich offen, aber ganz sicher nicht aus deinen Beweggründen: du bist nämlich lediglich nur "geldgeil"!)
Dir aber geht es nur darum, eigene Pfründe zu sichern, hier das "Blatt zu putzen", weil du innerlich kalt und verhärmt bist, du dein Leben nach Kosten-Nutzen-Bewertungen bemisst und vermutlich noch nie im Leben für eine Sache, für eine Ideologie oder eine politische Vision "gebrannt" hast. Aus meiner Sicht ein armseliges Leben....
Erik der Rote
29.04.2021, 16:07
Neue Rolle für Geheimdienst
Britischer MI6 nimmt Klimasünder ins Visier
die Neue weltweite Agenda zu der auch Corona zählt nimmt Fahrt auf
frag mich ab wann man in die Kategorie Klimasünder fällt warhscheinlich auch jeder Mensch weil man CO2 ausatmet
https://www.n-tv.de/politik/Britischer-MI6-nimmt-Klimasuender-ins-Visier-article22513618.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
Pulchritudo
29.04.2021, 16:50
Neue Rolle für Geheimdienst
Britischer MI6 nimmt Klimasünder ins Visier
die Neue weltweite Agenda zu der auch Corona zählt nimmt Fahrt auf
frag mich ab wann man in die Kategorie Klimasünder fällt warhscheinlich auch jeder Mensch weil man CO2 ausatmet
https://www.n-tv.de/politik/Britischer-MI6-nimmt-Klimasuender-ins-Visier-article22513618.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
What? Lass nen deftigen Furz nach dem Chili con Carne fahren und Alexa meldet dich vollautomatisch dem MI6. Schlimmer als bei Orwell.
Sathington Willoughby
29.04.2021, 19:19
sie wird gar nichts bestimmen, das werden ihre Hinter*innenmänner machen, die Journalisten, NGOs, Sorosse, Banker etc.
Und darin liegt die Gefahr: dass man sie für debil hält und nur lacht, aber nicht bemerkt, welche Agenda durchgeprügelt wird.
Der Gau wäre eine Koalition mit der CDU, diese würde auch die letzten Reste von Konservatismus verlieren.
Eine Grün-Rot-Rote Koalition könnte zu einem Rechtsruck in der Union und FDP führen.
sie wird gar nichts bestimmen, das werden ihre Hinter*innenmänner machen, die Journalisten, NGOs, Sorosse, Banker etc.
Und darin liegt die Gefahr: dass man sie für debil hält und nur lacht, aber nicht bemerkt, welche Agenda durchgeprügelt wird.
Der Gau wäre eine Koalition mit der CDU, diese würde auch die letzten Reste von Konservatismus verlieren.
Eine Grün-Rot-Rote Koalition könnte zu einem Rechtsruck in der Union und FDP führen.
Die Lage ist ernst,- aber auch hoffnungslos...
Larry Plotter
29.04.2021, 19:26
wie blöd auch immer, die ist eine knallharte ideologin und wird das ding weiter durch ziehen.
Mit anderen Worten, sie wird auch wie ihre Partei,
die Physik zwingen zu wollen
sich per Gesetz zu ändern.
Und dann werden immer Andere Schuld sein
weil die blöde Physik sich nicht an die Gesetze hält.
Es wird also eine interessante Zeit werden,
volkwirtschaftlich abwärts , komödiantisch aufwärts.
Immerhin besteht die Hoffnung,- das unter den Grünen der Eigenanbau von Cannabis legalisiert wird...
Sathington Willoughby
29.04.2021, 19:29
Laschet gilt ja als "Putin-Versteher", daher dürften die transatlantischen Netzwerke kein großes Interesse daran haben, dass er Kanzler wird.
Josef Fischer ist damals auch als rebellischer Tiger angetreten. Nach seinem Antrittsbesuch in den VSA war nichts mehr davon zu sehen.
Und Laschet wird noch eher umfallen.
Larry Plotter
29.04.2021, 19:29
Immerhin besteht die Hoffnung,- das unter den Grünen der Eigenanbau von Cannabis legalisiert wird...
Dann kann man sich die trostlose Welt wenigsten schön rauchen??
SprecherZwo
29.04.2021, 19:35
Josef Fischer ist damals auch als rebellischer Tiger angetreten. Nach seinem Antrittsbesuch in den VSA war nichts mehr davon zu sehen.
Vermutlich wird ihm das sowieso erpart bleiben.
Die Tittenmaus hat aktuell beste Chancen aufs Kanzleramt :appl:Wie konnte die Union nur diesen senilen Opa aufstellen? Na immerhin bekommt dann die CDU die Quittung für Merkel und die Grünen dürfen Deutschland ruinieren. Schlimmer als Merkel ist die auch nicht.Momentan sind Alle Optionen schlimmer als Merkel. Vor Corona hatte sie die BRD in die beste Zeit der deutschen Geschichte geführt: 2019 lebten die Ärmsten der BRD schon besser als 1950 die Reichsten der Welt, die nicht mal flott mit Herzschrittmacher von HartzIV nach London düsen konnten, um abends zurück an ihrer Theke mit Fotos und Videos auf dem Handy zu erzählen wie das Spiel gegen FC Chelsea war.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2021/04/Egg-tap.jpg
Söder und Habeck zeigten sich in Teil 1 des Eierklopfens als Weicheier in spröder Schale. Ostern 1955 hatte ich ohne es zu wissen ein Weichei, gewann aber gegen Alle in der Familie beim Eierklopfen, und nun hatte ich den Eindruck, daß Annal ena und Laschet als 2 Weicheier sich selbst leider nicht als würdig und fähig für die Merkel-Nachfolger zeigten und nur Glück hatten gegen die Weicheier Söder und Habeck.
"Schöne Merkel-Zeit!" werden viele Leute 1935 sagen, wenn die BRD 30 mio. Rentner ohne Rente hat und 6½ mio. deutsche Erwerbstätige sollen 45 mio. nicht erwerbstätige BRD-Deutsche versorgen: Kinder, Schüler, Studenten, Hausfrauen, Rentner, Arbeitslose, Privatisierer, Knackis, Anstalts-Insassen und Freilauf-Kriminelle, die nun mit Corona und allen Leuten immer daheim auch Geschäfts-Verluste erlitten.
http://www.24-carat.de/2019/11/0-crime.jpg
Die Insolvenzantragspflicht läuft ja diese Woche aus. Es mehren sich schon Stimmen, die eine weitere Verlängerung fordern.
Also wahrscheinlich bis zur BTW.
Annalena muß sich dann mit hunderttausenden vernichteten Existenzen und einem Millionenheer von Arbeitslosen konfrontiert sehen.
Ferkel wäscht ihre Hände in Unschuld.
Deutschmann
29.04.2021, 22:06
Die Insolvenzantragspflicht läuft ja diese Woche aus. Es mehren sich schon Stimmen, die eine weitere Verlängerung fordern.
Also wahrscheinlich bis zur BTW.
Annalena muß sich dann mit hunderttausenden vernichteten Existenzen und einem Millionenheer von Arbeitslosen konfrontiert sehen.
Ferkel wäscht ihre Hände in Unschuld.
Läuft auch ohne Verlängerung. Von der Antragstellung bis zur offiziellen Insolvenz ... da ist die Bundestagswahl in der Regel schon durch.
dscheipi
30.04.2021, 05:01
naja komödiantisch.... es wird mehr so ins anspruchslose schenkelklopfren reingehen. sie kan ihre kobolde nicht mehr toppen, oder? starke zeiten...
amendment
30.04.2021, 05:43
Hoffentlich bleibt sie auch eine knallharte Ideologin und verwässert nicht ihre Ideale im eher pragmatischen und kompromisssuchenden Politikalltag! Wir brauchen Ideologen und Visionäre! Und wir brauchen mehr Ökologen statt Ökonomen! Wir brauchen eine ökologische Volkswirtschaft und ein neues Gemein- bzw. Sozialwesen.
dscheipi
30.04.2021, 05:51
sowas nennt sich heutzutage eine steile karriere:
https://www.welt.de/welt_print/regionales/article6461779/Zweifacher-Ehrendoktor.html
https://www.google.com/search?q=joschka+fischer+ehrendoktorw%C3%BCrde&client=ubuntu&hs=433&channel=fs&sxsrf=ALeKk01_p_KVkyRwfAaeul7XXkXYTbcsbA:161975816 3570&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwiCk9ivlaXwAhUOwAIHHZpVAjUQ_AUoAnoECAEQB A&biw=747&bih=400#imgrc=_ZzkC6Tf9EtIAM
m.e. war - auch - er von anfang weg vom vs, man kanns nicht oft genug schreiben.
Leberecht
30.04.2021, 06:09
Hoffentlich bleibt sie auch eine knallharte Ideologin und verwässert nicht ihre Ideale im eher pragmatischen und kompromisssuchenden Politikalltag! ...
Genau das ist zu befürchten. Aufgrund der finanziellen Situation Deutschlands keimen bei immer mehr Umvolkern nämlich Zweifel, ob die Geister, die sie riefen, auch die richtigen waren.
amendment
30.04.2021, 07:01
Genau das ist zu befürchten. Aufgrund der finanziellen Situation Deutschlands keimen bei immer mehr Umvolkern nämlich Zweifel, ob die Geister, die sie riefen, auch die richtigen waren.
Ich gehe jede Wette ein, dass die Grünen, sollten sie Regierungsverantwortung übernehmen, keinesfallsso eine Flüchtlingsmisere verursachen, wie es die Merkel-Administration 2015 verursachte.
Leberecht
30.04.2021, 07:36
Ich gehe jede Wette ein, dass die Grünen, sollten sie Regierungsverantwortung übernehmen, keinesfallsso eine Flüchtlingsmisere verursachen, wie es die Merkel-Administration 2015 verursachte.
Merkels Angebote haben sich längst weltweit herumgesprochen. "Kaum war ihr das Wort entfahren, möchten nun alle im Busen es bewahren." Frei nach Schiller
SprecherZwo
30.04.2021, 07:44
Das wage ich zu bezweifeln.
amendment
30.04.2021, 07:47
Merkels Angebote haben sich längst weltweit herumgesprochen. "Kaum war ihr das Wort entfahren, möchten nun alle im Busen es bewahren." Frei nach Schiller
Leider hast du Recht - und deshalb fordere ich schon seit Jahren eine deutliche Aufstockung unserer Frontex-Kräfte, die unsere Südflanke am Mittelmeer absichern und gewährleisten, dass aus den Maghreb-Staaten und anderen nordafrikanischen Anrainern keine Flüchtlinge übers Meer zu uns gelangen...
Dr Mittendrin
30.04.2021, 09:51
Meine Ahnenlinie verliert sich aus den deutschen Kirchenbüchern im "Ländle" ca. 1628, davor geht es in der Schweiz weiter. Mein Bruder lebt seit 7 Jahren in Basel und stellt in zwei Jahren den Antrag auf die Schweizer Staatsbürgerschaft. Und stell du dir das mit dem Wohnsitz nicht so einfach vor; da habe ich deutlich mehr Chancen, wenn mein Bruder dann Schweizer geworden ist. (Das halte ich mir im Übrigen tatsächlich offen, aber ganz sicher nicht aus deinen Beweggründen: du bist nämlich lediglich nur "geldgeil"!)
Dir aber geht es nur darum, eigene Pfründe zu sichern, hier das "Blatt zu putzen", weil du innerlich kalt und verhärmt bist, du dein Leben nach Kosten-Nutzen-Bewertungen bemisst und vermutlich noch nie im Leben für eine Sache, für eine Ideologie oder eine politische Vision "gebrannt" hast. Aus meiner Sicht ein armseliges Leben....
Bin nicht nur geldgeil, der Abstand heute ist größer als vor 30 Jahren und nimmt sogar noch zu, dank Klima- und Migrationspakt.
Warst du mal arbeitslos ? weißt du von Existenzängsten und jobangeboten die unverschämt sind ? Wenn nicht halt die Fresse und diktiere keinem eine Bescheidenheit.
Für meine Arbeit kann ich die Preise seit 20 Jahren schon nicht mehr so erhöhen wie die Lebenshaltungskosten steigen.
Vorab geht es mir nicht um die helvetische Staatsbürgerschaft. Arbeiten darf ich dort, noch eher als du glaubst als selbständiger Dienstleister.
Wem wirfst du den noch Geldgeilheit vor ? im Münchner Raum gibt es viel zu tun, aber Wohnen ist die Katastrophe, zumal man eher 50 % mehr Einkommen bräuchte für die Istzustände.
Oder wirfst du einem Sachsen Geldgeilheit vor der mit 55 max Leiharbeit geboten bekommt ?
Wem ächtest du denn ? Jenem der auf hohem Niveau jammert. Ist dein Niveau so bescheiden ?
Willst dort wählen für ein helvetisch vereinnahmtes Unitär-Europa ?
Bei vielen wundere ich mich ( kenne auch einen grünen Solardeppen, den die Schweiz reizt ) wo ihr doch hier das Gegenmodell der Schweiz manifestiert in vielen Punkten, dann wirkt doch hier liberal-links-grün-öko.
Dr Mittendrin
30.04.2021, 10:01
Leider hast du Recht - und deshalb fordere ich schon seit Jahren eine deutliche Aufstockung unserer Frontex-Kräfte, die unsere Südflanke am Mittelmeer absichern und gewährleisten, dass aus den Maghreb-Staaten und anderen nordafrikanischen Anrainern keine Flüchtlinge übers Meer zu uns gelangen...
Alles halbe Sachen. Kenne eine Afrikanerin die kam mit Visa. Eingeflogen werden sie auch schon aus Afrika. Resettlement-programm der UNO, dank Merkel. Nimm die Tomaten von den Augen ab.
amendment
30.04.2021, 10:34
Bin nicht nur geldgeil, der Abstand heute ist größer als vor 30 Jahren und nimmt sogar noch zu, dank Klima- und Migrationspakt.
Warst du mal arbeitslos ? weißt du von Existenzängsten und jobangeboten die unverschämt sind ? Wenn nicht halt die Fresse und diktiere keinem eine Bescheidenheit.
Für meine Arbeit kann ich die Preise seit 20 Jahren schon nicht mehr so erhöhen wie die Lebenshaltungskosten steigen.
Vorab geht es mir nicht um die helvetische Staatsbürgerschaft. Arbeiten darf ich dort, noch eher als du glaubst als selbständiger Dienstleister.
Wem wirfst du den noch Geldgeilheit vor ? im Münchner Raum gibt es viel zu tun, aber Wohnen ist die Katastrophe, zumal man eher 50 % mehr Einkommen bräuchte für die Istzustände.
Oder wirfst du einem Sachsen Geldgeilheit vor der mit 55 max Leiharbeit geboten bekommt ?
Wem ächtest du denn ? Jenem der auf hohem Niveau jammert. Ist dein Niveau so bescheiden ?
Willst dort wählen für ein helvetisch vereinnahmtes Unitär-Europa ?
Bei vielen wundere ich mich ( kenne auch einen grünen Solardeppen, den die Schweiz reizt ) wo ihr doch hier das Gegenmodell der Schweiz manifestiert in vielen Punkten, dann wirkt doch hier liberal-links-grün-öko.
1. Ich war noch nie arbeitslos, konnte aber schon immer mit Geld umgehen, auch mit wenig.
2. Ich lebte kaserniert und in einer WG, weiß also, wie man sich einzuschränken und anzupassen hat.
3. Was die Mieten betrifft, so würde ich in ganz Deutschland die Mieten um ein Drittel verringern, anstatt immer nur an der Stundenlohnschraube weiterzudrehen.
4. In einem unitaristischen Großeuropa wäre selbstverständlich auch die Schweiz "mit an Bord". Es gäbe keine territorialen "Oasen" in Europa.
5. Die Schweiz ist kein "Gegenmodell" für irgendeine Gesellschaftsstruktur!
Dr Mittendrin
30.04.2021, 10:44
[QUOTE=amendment;10653195]1. Ich war noch nie arbeitslos, konnte aber schon immer mit Geld umgehen, auch mit wenig.
Mich traf es ein Jahr, ich hatte Weichen 1999 falsch gestellt und wurde 2004 ein Jahr arbeitslos, wo ich mir dann 6000 € holte vom Staat ( Existengründungszuschuß ), eine Quintessenz von rotgrün
2. Ich lebte kaserniert und in einer WG, weiß also, wie man sich einzuschränken und anzupassen hat.
Ach der arme Student, mit Hauptwohnsitz Hotel Mama. Ich kam auch aus mit 900 DM.
3. Was die Mieten betrifft, so würde ich in ganz Deutschland die Mieten um ein Drittel verringern, anstatt immer nur an der Stundenlohnschraube weiterzudrehen.
Wie soll das gehen unter heutigen Bedingungen ? sozialistische oder nationale Rezepte ? Der Markt war zu DM Zeiten im Lot, denke mal drüber nach, was den Markt nicht pushte ! Nullzins und Migration.
4. In einem unitaristischen Großeuropa wäre selbstverständlich auch die Schweiz "mit an Bord". Es gäbe keine territorialen "Oasen" in Europa.
Militärische Annektion, Gier nach deren Geld, das sieht dir gleich. Stalin hätte an einem deutschen Sizilien auch kein Interesse gehabt.
Faktisch, "Schweiz verrecke "
Vieles noch konservativ, hier bereits ökologisch-sozialistische Planwirtschaft. Energiewende etc.
Nietzsche
30.04.2021, 10:46
1. Ich war noch nie arbeitslos, konnte aber schon immer mit Geld umgehen, auch mit wenig.
Dann arbeite du mal 20 Jahre lang, kaufe Eigentum und zahle die Schulden ab, versorge die Kinder die 13,14 sind und werde dann arbeitslos. Wenn du Glück hast kannst du dein Eigentum behalten. Mit Pech musst du es verkaufen denn solange du es besitzt bekommst du kein ALG2.
Da kannst du dich einschränken wie du willst, wenn das Einkommen fehlt und du 700€ jeden Monat bezahlen musst für die Tilgung und Abzahlung dann reicht das eben nicht. Die Miete kannst du dann erst einmal vom Verkauf bezahlen.
Im übrigen bezweifel ich, dass du in die Situation kämest, denn ich halte dich für jemanden, der im Anschluss eine andere Arbeit finden würde. Weil du genügend qualifiziert bist.
Du bist jedoch nicht stellvertretend für den Durchschnitt. 25% haben einen Niedriglohnjob. 1/4 wäre also bei dem von mir o.g. Szenario innerhalb von 2-3 Jahren ganz einfach enteignet, den Kindern die Privilegien entzogen. Und das sind nur die, die da unten kroichen. Wieviel es theoretisch wären will ich nicht schätzen müssen. 33%? 50%? Ich weiss es schlicht nicht. Mir reicht schon, dass jeder 4te damit auf die Fresse fallen würde, mal davon ab, dass nicht jeder dieser 25% überhaupt Eigentum erwerben könnten weil sie ohne Sicherheiten keinen Kredit bekämen....
amendment
30.04.2021, 10:58
Alles halbe Sachen. Kenne eine Afrikanerin die kam mit Visa. Eingeflogen werden sie auch schon aus Afrika. Resettlement-programm der UNO, dank Merkel. Nimm die Tomaten von den Augen ab.
Besser mit halben Sachen beginnen, als gar keine "Sachen" in Angriff nehmen!
amendment
30.04.2021, 11:02
Dann arbeite du mal 20 Jahre lang, kaufe Eigentum und zahle die Schulden ab, versorge die Kinder die 13,14 sind und werde dann arbeitslos. Wenn du Glück hast kannst du dein Eigentum behalten. Mit Pech musst du es verkaufen denn solange du es besitzt bekommst du kein ALG2.
Da kannst du dich einschränken wie du willst, wenn das Einkommen fehlt und du 700€ jeden Monat bezahlen musst für die Tilgung und Abzahlung dann reicht das eben nicht. Die Miete kannst du dann erst einmal vom Verkauf bezahlen.
Im übrigen bezweifel ich, dass du in die Situation kämest, denn ich halte dich für jemanden, der im Anschluss eine andere Arbeit finden würde. Weil du genügend qualifiziert bist.
Du bist jedoch nicht stellvertretend für den Durchschnitt. 25% haben einen Niedriglohnjob. 1/4 wäre also bei dem von mir o.g. Szenario innerhalb von 2-3 Jahren ganz einfach enteignet, den Kindern die Privilegien entzogen. Und das sind nur die, die da unten kroichen. Wieviel es theoretisch wären will ich nicht schätzen müssen. 33%? 50%? Ich weiss es schlicht nicht. Mir reicht schon, dass jeder 4te damit auf die Fresse fallen würde, mal davon ab, dass nicht jeder dieser 25% überhaupt Eigentum erwerben könnten weil sie ohne Sicherheiten keinen Kredit bekämen....
Ich habe nichts davon gesagt, dass unsere Familie schuldenfrei wäre...
Womit du allerdings Recht hast ist, dass ich immer eine Arbeit finden würde, weil ich
1. zeitlebens mir meine diesbezüglichen Qualifikationen erarbeitet habe und
2. mir für keine Arbeit zu schade bin!
Als ich vor 13 Jahren nach Kanada auswandern wollte und man dort natürlich keine Redakteure brauchte, wäre ich ein Jahr lang als Trucker über Land gefahren - diese Qualifikation hatte ich übrigens auch - und hätte während der langen Touren wie ein Bekloppter Englisch gelernt, mein damaliges Level war nämlich "nur" B2 - wenn ich als Journalist aber dort hätte weiter arbeiten wollen, muss das natürlich so schnell wie möglich in die Nähe des Muttersprachlerniveaus kommen!
Nach einem Jahr als Trucker bekommt man drüben eine Permanent Residence Card. Und flugs hätte ich den Job gewechselt.
Mit Wehmut denke ich noch heute daran, wie sich unser Leben dann komplett anders entwickelt hätte.
Hätte, hätte Fahrradkette.
Dr Mittendrin
30.04.2021, 11:04
Besser mit halben Sachen beginnen, als gar keine "Sachen" in Angriff nehmen!
Billiger ist Flüge einzustellen, diesen shuttle-service.
radelroll
30.04.2021, 11:04
Bleib um Gottes Willen in Deutschland und komme nicht zu uns in die Schweiz.
Durch solche deutsche Moralapostel, die mit ihrer kleinkarierten und faschistoiden/hetzerischen Charaktereigenschaft eine Dauerbeschallung veranstalten, ist der Alltag schon oft ins Wanken gekommen.
Klar, der schweizer Staatsfunk nimmt dich mit Handkuss, aber die Leute im Alltag drehen sich nur noch angewidert weg.
Kein Wunder also, dass die meisten Deutschen in ihrer Blase bleiben und es bereits sehr eindeutige, einseitige Alltagssituationen gibt, wo die "liebevollen und solidarischen Deutschen" nur noch unter sich sind.
Dr Mittendrin
30.04.2021, 11:10
Amendment denkt abgehoben, diese Liga mit Studium ( gibt auch welche ohne job , auch schlecht verdienende Anwälte ) ist diese Minderheit die gerne den Mehrheiten was vorschreiben will.
Wir kennen sie aus Medien, Schauspielern, Managern, Regierungsberatern uvm. Abas weist selbe Tendenz auf und ist f dieses unitäre Europa
Zeiten der EWG waren saugut.
Wer eine Wallbox in der Garage hat, gehört zum Establishment, nicht zum WG Bewohner mit Temporärjobs und Temporärwohnplatz.
Dabei bemerkte ich gestern bei ihm, er weiss BIP und BIP pro Kopf nicht zu unterscheiden.
Typen wie ihm wünschte ich hier das polnische BIP pro Kopf.
amendment
30.04.2021, 11:11
Billiger ist Flüge einzustellen, diesen shuttle-service.
Richtig
amendment
30.04.2021, 11:15
Amendment denkt abgehoben, diese Liga mit Studium ( gibt auch welche ohne job , auch schlecht verdienende Anwälte ) ist diese Minderheit die gerne den Mehrheiten was vorschreiben will. Wer eine Wallbox in der Garage hat, gehört zum Establishment, nicht zum WG Bewohner mit Temporärjobs und Temporärwohnplatz.
Dabei bemerkte ich gestern bei ihm, er weiss BIP und BIP pro Kopf nicht zu unterscheiden.
Typen wie ihm wünschte ich hier das polnische BIP pro Kopf.
Mein Angebot steht noch, dich mal grundlegend in die Interpretation von Statistiken einzuführen.
Denn auch ein BIP pro Kopf ist als Diskussionsgrundlage nur dann geeignet, wenn man ähnliche Gesellschaftssysteme mit ähnlicher Wohlstandsakkumulation vergleicht. Die hierbei anzuwendende Gauß'sche Verteilungskurve muss relativ deckungsgleich bezüglich der zu analysierenden und gewichteten Parameter sein.
amendment
30.04.2021, 11:17
Durch solche deutsche Moralapostel, die mit ihrer kleinkarierten und faschistoiden/hetzerischen Charaktereigenschaft eine Dauerbeschallung veranstalten, ist der Alltag schon oft ins Wanken gekommen.
Klar, der schweizer Staatsfunk nimmt dich mit Handkuss, aber die Leute im Alltag drehen sich nur noch angewidert weg.
Kein Wunder also, dass die meisten Deutschen in ihrer Blase bleiben und es bereits sehr eindeutige, einseitige Alltagssituationen gibt, wo die "liebevollen und solidarischen Deutschen" nur noch unter sich sind.
Sagst du das auch deinen Landsleuten im Grenzgebiet zu Lörrach, wenn es ums günstige Einkaufen im "kleinen Grenzverkehr" geht: Liebe Schweizer Genossen, kauft doch bitte im eigenen Land ein?
Dr Mittendrin
30.04.2021, 11:18
Top, grün dafür.
Genug grüne deutsche Verräter incl grünem Gedankengut kommen zu euch und wollen nur abgreifen, aber einen desolaten Staat, wie Heuschrecken nur kahl fressen, mit ihrer Sippschaft aus aller Herren Länder.
Sie wollen euch auch die beschissene Energiewende reinwürgen und horrende CO2 Steuern.
Dr Mittendrin
30.04.2021, 11:20
Sagst du das auch deinen Landsleuten im Grenzgebiet zu Lörrach, wenn es ums günstige Einkaufen im "kleinen Grenzverkehr" geht: Liebe Schweizer Genossen, kauft doch bitte im eigenen Land ein?
Evtl spart man 200 € per Monat, kompensiert aber minimal würde ich meinen.
Dr Mittendrin
30.04.2021, 11:24
Mein Angebot steht noch, dich mal grundlegend in die Interpretation von Statistiken einzuführen.
Denn auch ein BIP pro Kopf ist als Diskussionsgrundlage nur dann geeignet, wenn man ähnliche Gesellschaftssysteme mit ähnlicher Wohlstandsakkumulation vergleicht. Die hierbei anzuwendende Gauß'sche Verteilungskurve muss relativ deckungsgleich bezüglich der zu analysierenden und gewichteten Parameter sein.
Mach dir doch die Mühe und vergleiche. Wie kann der in Polen lebende Wohlstand akkumulieren ? Erkläre mal !
Gestern lieferte ich den WIKI Link.
Dreifache Patentanmeldungen pro Jahr, das könnte irgendwann klappen
amendment
30.04.2021, 11:27
Evtl spart man 200 € per Monat, kompensiert aber minimal würde ich meinen.
... und jetzt stelle dir vor, jeder deutsche Haushalt "sparte" 200 Euro mtl., weil sämtliche Mieten per staatlicher Verfügung um ein Drittel gesenkt würden...
... um diejenigen Vermieter, die dadurch am Hungertuch nagen würden, kümmerte sich der Staat selbstverständlich in all seiner Fürsorgepflicht.
amendment
30.04.2021, 11:34
Mach dir doch die Mühe und vergleiche. Wie kann der in Polen lebende Wohlstand akkumulieren ? Erkläre mal !
Gestern lieferte ich den WIKI Link.
Dreifache Patentanmeldungen pro Jahr, das könnte irgendwann klappen
Nimm doch nur die USA im Vergleich zu Deutschland.
Das BIP pro Kopf errechnet sich stets aus einem arithmetischen Mittel. Aber - und das ist von enormer Bedeutung für die spätere Aussagekraft! - die USA haben deutlich mehr Milliardäre und Millionäre als wir Deutschen!
Das BIP pro Kopf sagt rein gar nichts über die reale Verteilung auf; eine statistische Verteilung führt hierbei ganz sicher zu Fehlinterpretationen!
Wenn das BIP in den USA z. B. bei 80 TSD pro Kopf läge und das in Deutschland bei 60 TSD, so wäre die daraus folgende Fehlinterpretation, dass es den Amerikanern im Durchschnitt um ein Viertel besser ginge als uns, was den allgemeinen Wohlstand beträfe.
Und das ist eindeutig falsch.
radelroll
30.04.2021, 11:40
Typischer "Konter-Kommentar" wenn die Argumente ausgegangen sind oder die vorherige Aussage voll ins Schwarze traf.
Als Linksextremer wirst du nie den Geldfluss verstehen.
Ganz besonders, wenn es nicht in den typisch linksextremen Duktus passt.
radelroll
30.04.2021, 11:47
Top, grün dafür.
Genug grüne deutsche Verräter incl grünem Gedankengut kommen zu euch und wollen nur abgreifen, aber einen desolaten Staat, wie Heuschrecken nur kahl fressen, mit ihrer Sippschaft aus aller Herren Länder.
Sie wollen euch auch die beschissene Energiewende reinwürgen und horrende CO2 Steuern.
Ja, leider.
Die meisten Deutschen glauben eben dass die Schweiz der kleine Bruder ist, den man "betreuen" muss, damit er "sich gut entwickelt".
Fast jegliche Alltagsbereiche sind auf "DEUTSCH !!!! DEUTSCH !!!" Kurs in der Deutschweiz gebracht worden, durch Mobbing, Hetze, soziale Vernichtung etc.
Falls Hitler damals so einfach und so billig seine Soldaten rekrutieren hätte können wie es mit <<dem Sozialismus-for-future Kult >> der Neuzeit passiert, die dann seine Botschaft mit "Liebe und Toleranz" verbreiten, ..... meine Güte, daran darf man gar nicht denken...
SprecherZwo
30.04.2021, 11:50
Ja, leider.
Die meisten Deutschen glauben eben dass die Schweiz der kleine Bruder ist, den man "betreuen" muss, damit er "sich gut entwickelt".
Fast jegliche Alltagsbereiche sind auf "DEUTSCH !!!! DEUTSCH !!!" Kurs in der Deutschweiz gebracht worden, durch Mobbing, Hetze, soziale Vernichtung etc.
Falls Hitler damals so einfach und so billig seine Soldaten rekrutieren hätte können wie es mit <<dem Sozialismus-for-future Kult >> der Neuzeit passiert, die dann seine Botschaft mit "Liebe und Toleranz" verbreiten, ..... meine Güte, daran darf man gar nicht denken...
Annalena wird Operation Tannenbaum durchführen und dann wird auch die Schweiz grün. :D
Dr Mittendrin
30.04.2021, 11:54
Nimm doch nur die USA im Vergleich zu Deutschland.
Das BIP pro Kopf errechnet sich stets aus einem arithmetischen Mittel. Aber - und das ist von enormer Bedeutung für die spätere Aussagekraft! - die USA haben deutlich mehr Milliardäre und Millionäre als wir Deutschen!
Das BIP pro Kopf sagt rein gar nichts über die reale Verteilung auf; eine statistische Verteilung führt hierbei ganz sicher zu Fehlinterpretationen!
Wenn das BIP in den USA z. B. bei 80 TSD pro Kopf läge und das in Deutschland bei 60 TSD, so wäre die daraus folgende Fehlinterpretation, dass es den Amerikanern im Durchschnitt um ein Viertel besser ginge als uns, was den allgemeinen Wohlstand beträfe.
Und das ist eindeutig falsch.
Dem Facharbeiter geht es in USA besser, wenn es auch unsere Medien nicht wiedergeben. Ein User hier, Bergischer Löwe ist oft drüben und weiß vieles. Energie, Benzin deutlich billiger.
Deutsche Propaganda bringt nur bis zum Erbrechen, den Tellerwäscher, der 3 jobs braucht.
Hier wird nur über Bildung. Bildung gequatscht, ja damit man nicht als Strassenfeger landet.
Welches Zerrbild.
Dr Mittendrin
30.04.2021, 11:57
Ja, leider.
Ich habe vieles analysiert, wo her das hohe BIP kommt, es ist nur 10 % den Banken zuzuschreiben.
Klopperhorst
30.04.2021, 12:03
Das ist denen doch egal, die ticken nicht so wie gewöhnliche Menschen.
Erstens sind sie selbst und ihre Familien abgesichert, zweitens haben sie von Natur aus kein nationales und heimatliches Bewusstsein, drittens sind Menschen für sie nur Verfügungsmasse.
Diese durch die Eliten ausgewählten Politiker sehen keine Gesichter, sondern nur Masse Mensch, die es zu verheizen gilt, ob in Kriegen, ob in wahnwitzigen Sozialexperimenten oder öko-sozialistischen Verheißungsideologien.
Nur ihre eigene Gier, ihr eigener Profit, ihr eigenes Machtstreben und ihr eigener Sadismus zählt für diese Reptilioiden.
---
Dr Mittendrin
30.04.2021, 12:04
... und jetzt stelle dir vor, jeder deutsche Haushalt "sparte" 200 Euro mtl., weil sämtliche Mieten per staatlicher Verfügung um ein Drittel gesenkt würden...
... um diejenigen Vermieter, die dadurch am Hungertuch nagen würden, kümmerte sich der Staat selbstverständlich in all seiner Fürsorgepflicht.
Viele brauchen einen 450 € Nebenjob, so muss man es sehen. Das ist mehr als 200 €.
Das Wohl der Vermieter schert mich einen Dreck. Der Markt richtet viel, wenn der Staat nicht bremst oder eingreift.
Dr Mittendrin
30.04.2021, 12:06
Das ist denen doch egal, die ticken nicht so wie gewöhnliche Menschen.
Erstens sind sie selbst und ihre Familien abgesichert, zweitens haben sie von Natur aus kein nationales und heimatliches Bewusstsein, drittens sind Menschen für sie nur Verfügungsmasse.
Diese durch die Eliten ausgewählten Politiker sehen keine Gesichter, sondern nur Masse Mensch, die es zu verheizen gilt, ob in Kriegen, ob in wahnwitzigen Sozialexperimenten oder öko-sozialistischen Verheißungsideologien.
Nur ihre eigene Gier, ihr eigener Profit, ihr eigenes Machtstreben und ihr eigener Sadismus zählt für diese Reptilioiden.
---
Baerbock im Jahr 2022 / 2023, kann aber kein schnuckeliges durchregieren sein, oder ?
Merkels Hinterlassenschaft noch dazu ....
Die Schweiz zieht diese widerlichen, egositsichen, geldgeilen, arrogant- anmaßenden Großklappen doch an wie die Motten das Licht.
Was Deutsche dauerhaft in der Schweiz bleiben passt sehr gut zu denen, die dort schon länger sind.
Sowas wie die süße Maus Annalena würde auch gut dazupassen.
Dr Mittendrin
30.04.2021, 12:09
Die Schweiz zieht diese widerlichen, egositsichen, geldgeilen, arrogant- anmaßenden Großklappen doch an wie die Motten das Licht.
Was Deutsche dauerhaft in der Schweiz bleiben passt sehr gut zu denen, die dort schon länger sind.
Hast du 100 % recht. Dass deren Geld von nichtökosozialistischen Wirken kommt raffen die nicht.
Neben der Spur
30.04.2021, 12:14
Was ist aber, wenn der Vermieter eine sehr grosse britische Ltd, London ist, mit einem Khan (Kahn,Cohen?) als CEO?
Nicht, daß noch Ausländerfeindlichkeit empört werden könnte...
Klopperhorst
30.04.2021, 12:18
Baerbock im Jahr 2022 / 2023, kann aber kein schnuckeliges durchregieren sein, oder ?
Merkels Hinterlassenschaft noch dazu ....
Ein Verwandter will jetzt auch unbedingt FDP wählen, aus strategischen Gründen wie er sagt.
Ich habe ihm geantwortet: Ich traue denen auch Wahlbetrug zu, alleine, weil die Grünen so gepusht werden. Diese ganzen Kampagnen, Greta Thunberg, Black Lives Matter usw. wurden lange vorbereitet, sind alle von den großen Stiftungen (Rockefeller, Soros) finanziert, das sind auch die NGO, die jeden souveränen Staat wegen Menschenrechtsverletzungen attackieren. Die stecken alle unter einer Decke: Weltbank, UN, WHO, Nato, EU alles eine Sauce. Einst wollten mal die Nazis diese westl. Plutokratie abschaffen, die Konsequenzen sind bekannt.
---
herberger
30.04.2021, 12:21
Bierbock vereint das beste von Angela Merkel und Claudia Roth und sieht auch noch gut aus.
radelroll
30.04.2021, 12:24
Weisst du auch warum ?
Es ist nämlich ähnlich wie mit dem Marokkaner, der im TV irgendwelche Bilder und Berichte über Deutschland sieht/hört.
Gleiches Schema F.
Bei der Schweiz kommt noch dazu, dass viele Deutsche es immer noch nicht verstehen können, dass da ein Land in Europa - sogar mitten in Europa !!!!!! - NICHT im Club der SchönBesten aka EU ist.
Zu 90% der Deutschen sind EU-Fantasten, die nach kurzer Zeit im Gespräch mit "HEEIL EU, Sieg H.eil EU" auftreten.
Die süsse Maus Annalena verkörpert 1:1 diesen Typus von Deutschen. Das hast du ja schon selbst erkannt.
In ihrer Blase in Deutschland als Jesus gefeiert, im Rest der Welt als Satan erkannt und gefürchtet.
Bierbock vereint das beste von Angela Merkel und Claudia Roth und sieht auch noch gut aus.
hat sogar 2 Kinder
Ein Verwandter will jetzt auch unbedingt FDP wählen, aus strategischen Gründen wie er sagt.
Ich habe ihm geantwortet: Ich traue denen auch Wahlbetrug zu, alleine, weil die Grünen so gepusht werden. Diese ganzen Kampagnen, Greta Thunberg, Black Lives Matter usw. wurden lange vorbereitet, sind alle von den großen Stiftungen (Rockefeller, Soros) finanziert, das sind auch die NGO, die jeden souveränen Staat wegen Menschenrechtsverletzungen attackieren. Die stecken alle unter einer Decke: Weltbank, UN, WHO, Nato, EU alles eine Sauce. Einst wollten mal die Nazis diese westl. Plutokratie abschaffen, die Konsequenzen sind bekannt.
---
:gp:
Das ist ein System, mit immer den selben Hintermännern + Klaus Schwab, Georg Soros und rund um die Weltherrschaft
Weisst du auch warum ?
Es ist nämlich ähnlich wie mit dem Marokkaner, der im TV irgendwelche Bilder und Berichte über Deutschland sieht/hört.
Gleiches Schema F.
Bei der Schweiz kommt noch dazu, dass viele Deutsche es immer noch nicht verstehen können, dass da ein Land in Europa - sogar mitten in Europa !!!!!! - NICHT im Club der SchönBesten aka EU ist.
Zu 90% der Deutschen sind EU-Fantasten, die nach kurzer Zeit im Gespräch mit "HEEIL EU, Sieg H.eil EU" auftreten.
Die süsse Maus Annalena verkörpert 1:1 diesen Typus von Deutschen. Das hast du ja schon selbst erkannt.
In ihrer Blase in Deutschland als Jesus gefeiert, im Rest der Welt als Satan erkannt und gefürchtet.
Der vergleich mit den Marokkanern ist falsch.
Deutsche, die aus Traumvorstellungen in die Schweiz gehen ohne das Land wirklich zu kennen, kehren sehr oft ja sehr schnell wieder zurück nach D. Von diesen gibt es ja sehr viele.
Deshalb schrieb ich von denen, die dauerhaft in der Schweiz bleiben, auch dort wohnen, nicht nur pendeln.
Ein doppelmoralisches, egostisches, rein materiell orientiertes Pack.
Dürft ihr gerne behalten.
Klopperhorst
30.04.2021, 12:32
:gp:
Das ist ein System, mit immer den selben Hintermännern + Klaus Schwab, Georg Soros und rund um die Weltherrschaft
Baerbock ist "Young Global Leader" des Weltwirtschaftsforums, genauso wie Spahn.
https://www.youtube.com/watch?v=LK83zhaiQ6I
---
SprecherZwo
30.04.2021, 12:40
Baerbock ist "Young Global Leader" des Weltwirtschaftsforums, genauso wie Spahn.
---
Eine echte Powerfrau eben.
Klopperhorst
30.04.2021, 12:42
Eine echte Powerfrau eben.
Gehört nicht viel dazu. Wer im Sinne der Elite arbeitet, bekommt auch den roten Teppich ausgerollt.
Eine Powerfrau wäre sie, wenn sie für ihre Überzeugungen bei den Mächtigen anecken würde und gar ins Gefängnis gehen.
---
Bodensee
30.04.2021, 12:49
Der vergleich mit den Marokkanern ist falsch.
Deutsche, die aus Traumvorstellungen in die Schweiz gehen ohne das Land wirklich zu kennen, kehren sehr oft ja sehr schnell wieder zurück nach D. Von diesen gibt es ja sehr viele.
Deshalb schrieb ich von denen, die dauerhaft in der Schweiz bleiben, auch dort wohnen, nicht nur pendeln.
Ein doppelmoralisches, egostisches, rein materiell orientiertes Pack.
Dürft ihr gerne behalten.
Ich frage mich wo der Sinn ist nach SUI zu gehen, wenn man dort für Miete und Lebensmittel etc ein Vielfaches von dem bezahlt, was man in D auf den Tisch legt.
Genau das ist zu befürchten. Aufgrund der finanziellen Situation Deutschlands keimen bei immer mehr Umvolkern nämlich Zweifel, ob die Geister, die sie riefen, auch die richtigen waren.Welcher Verschwörungs-Einpeitscher hat Dir denn das Wort Umvolker (https://de.wikipedia.org/wiki/Umvolkung) ins Gehirn genagelt? Die Umvolker, wenn Du sie so nennen willst, sind das bio-deutsche Proleten-Pack, das zu blöde zum arbeiten ist und sich vor Verantwortung für Kinder drückt, ja, und alleinerziehende Mütter, die von Kindergeld leben wollen, da Ihre Empathie schon am Familienaufbau scheiterte, und die nur Proleten-Nachwuchs aufziehen.
Die 10% deutsche Oberklasse kann auch nur 10% der künftigen Generationen zu wertvollen Mitbürgern machen, aber wir brauchen nicht mehr Häuptlinge, wir brauchen mehr Indianer. Dennoch tut die Politik so als ob mehr Bildung für Alle mehr Wohlstand für alle bringt, obwohl mehr Bildung nur mehr akademisches Proletariat produziert, dessen destruktive Proleten-Konsum-Gier die Erde versaut.
Das Wirtschaftswunder schafften wir nur, da unser Volk gesund war: auch Knechte, Mägde und einfache Helfer waren wertvolle Mitbürger und waren auch bei extrem harter Arbeit absolut stolz auf ihre Leistung.
Dorfjungen, wie ich, konnten mit 12 schon Ernte-Karren
6 m hoch beladen. Es war zwar eine Futtergabeltechnik aber eine Technik, die auch Kraft erforderte. Mit klugen Worten wurde kein Ernte-Karren voll.
Wir müssen zurück zu mens sana in corpore sano, was wir aber mit Trullas wie die Annal ena oder mit Weicheiern wie Laschet in Europa nicht schaffen.
Nachwuchs ist in Japan ebenso wie in USA und Europa schon hoffnungslos versaut und bleibt wohl zurück mit Afrika, wohingegen China mit starker Führung auf neuen Wegen zurück in alte Tugenden findet, wie zur Zeit der 300 Schiffe in der Schatzflotte von Admiral Zheng He.
http://www.24-carat.de/2021/04/Ernte.jpg
http://www.24-carat.de/2021/03/Xi-590.jpg
Mit der neuen Seidenstraße platzierte sich China bereits auf der Überholspur:
http://www.24-carat.de/2017/02/Chi-rail.gif
Will das Abendland mitreden über die Zukunft, erfordert das eine neue Basis. USA und Europa haben sich mit ihren Proleten-Diktaturen bereits disqualifiziert. Lateinamerika ist aber noch zukunftsfähig.
SprecherZwo
30.04.2021, 12:51
Ich frage mich wo der Sinn ist nach SUI zu gehen, wenn man dort für Miete und Lebensmittel etc ein Vielfaches von dem bezahlt, was man in D auf den Tisch legt.
Und umgevolkt ist es dort mindestens so wie in der BRD.
Flüchtling
30.04.2021, 12:52
[video]
---
So ungefähr die zweitausenddreihundertvierundvierzigstmächtigste Frau der Welt.
Klopperhorst
30.04.2021, 12:56
... Die Umvolker, wenn Du sie so nennen willst, sind das bio-deutsche Proleten-Pack, das zu blöde zum arbeiten ist und sich vor Verantwortung für Kinder drückt ...
Baerbock hat Kinder, ist aber trotzdem Umvolkerin.
Die meisten Manager und Wirtschaftsbosse der Umvolkungs AG's haben Kinder und Familien.
---
Gehört nicht viel dazu. Wer im Sinne der Elite arbeitet, bekommt auch den roten Teppich ausgerollt.
Eine Powerfrau wäre sie, wenn sie für ihre Überzeugungen bei den Mächtigen anecken würde und gar ins Gefängnis gehen.
---
Warum sollte sie bei diesen ominösen Mächtigen anecken, wenn sich ihre "Überzeugungen" mit deren decken?
Baerbock hat Kinder, ist aber trotzdem Umvolkerin.
Die meisten Manager und Wirtschaftsbosse der Umvolkungs AG's haben Kinder und Familien.
---
Ich kenne eine Familie in meinem näheren Umfeld mit 5 Kindern. Der Mann arbeitet als Manager einer Pharmafirma in der Schweiz, 3 Kinder haben ihr Studium in England und USA bereits absolviert und arbeiten auch im Ausland, die letzten 2 stehen kurz vor ihrem Abschluss in der Schweiz und in Kanada. Diese Kinder wuchsen durch regelmäßige Umzüge weil der Vater immer versetzt wurde nur im Ausland auf, sind zwar „Deutsche“ aber haben mit dieser Kloake nichts mehr gemein. Will sagen: nur noch die Sklaven haben sowas wie Patriotismus, Bezug zu Heimat oder sonstigen Scheiss, die Elite begreift den Planeten als Wirkungsstätte ohne Grenzen.
Klopperhorst
30.04.2021, 13:06
Warum sollte sie bei diesen ominösen Mächtigen anecken, wenn sich ihre "Überzeugungen" mit deren decken?
Sagte ich ja, sie hat keine sonderlichen Qualitäten, außer stromlinienförmig zu sein und die Ideologie der Mächtigen (Öko-Sozialismus, Klimawandel, Migration, offene Gesellschaften, Gender- und Schwulen-Hype, Russland-Hass, Euro-Wahn, mehr Staat, Umverteilung etc.) nachzuquatschen.
---
Klopperhorst
30.04.2021, 13:08
Ich kenne eine Familie in meinem näheren Umfeld mit 5 Kindern. Der Mann arbeitet als Manager einer Pharmafirma in der Schweiz, 3 Kinder haben ihr Studium in England und USA bereits absolviert und arbeiten auch im Ausland, die letzten 2 stehen kurz vor ihrem Abschluss in der Schweiz und in Kanada. Diese Kinder wuchsen durch regelmäßige Umzüge weil der Vater immer versetzt wurde nur im Ausland auf, sind zwar „Deutsche“ aber haben mit dieser Kloake nichts mehr gemein. Will sagen: nur noch die Sklaven haben sowas wie Patriotismus, Bezug zu Heimat oder sonstigen Scheiss, die Elite begreift den Planeten als Wirkungsstätte ohne Grenzen.
Das sind eben Profiteure der Globalisierung, klar dass sie sich als "Weltbürger" sehen und mit Deutschland nichts mehr zu tun haben wollen.
---
herberger
30.04.2021, 13:10
Jutta Ditfurth erzählte.
Ich hielt in Washington einen Vortrag, nach meiner Rede kam ein US Offizier und schnauzte mich an und sagte "Ohne uns würde es die grüne Partei überhaupt nicht geben"!
cornjung
30.04.2021, 13:12
Baerbock hat Kinder, ist aber trotzdem Umvolkerin. Die meisten Manager und Wirtschaftsbosse der Umvolkungs AG's haben Kinder und Familien.
Ich kenne eine Familie in meinem näheren Umfeld mit 5 Kindern. .
Ihre Kinder gehen aber nicht in überfüllte und umgevolkte Schulen mit Analphabeten und Migranten Kinder, sondern in deutsche teure Privatschulen. Ihre Familien wohnen nicht in umgevolkten und vermüllten Araber- Kopftuch-und Zigeuner-slums , sondern in idyllischen, grünen, noblen, ruhigen und sauberen Vororten mit Parks und Villen. Ihre Frauen kaufen nicht in umgevolkten fast-und junkie-food Billigst-läden , sondern gesundes Fleisch, Obst und Gemüse ohne Antibiotika und Pestizide in Öko-läden. Und ihre Männer sind nicht in umgevolkten Gossen - Vereinen, sondern in rein deutschen und elitären Rotary- oder Schäferhunde-Clubs, Hockey-Golf-Reit oder Tennisvereinen. Das ist aber normal. Der Papst predigt ja auch nur den Anderen Armut und Verzicht, er selber wohnt im Palast mit dutzenden Lakaien. Das Problem ist, dass zwei Drittel der Wähler das richtig finden, und das Drittel, die das nicht richtig findet, gar nicht mehr wählt.
amendment
30.04.2021, 13:13
Typischer "Konter-Kommentar" wenn die Argumente ausgegangen sind oder die vorherige Aussage voll ins Schwarze traf.
Als Linksextremer wirst du nie den Geldfluss verstehen.
Ganz besonders, wenn es nicht in den typisch linksextremen Duktus passt.
Wenn du meine Äußerungen hier kontinuierlich verfolgt hättest, so würde deine politische Einschätzung eher so ausfallen:
Der Mann ist in seinen Ansichten radikal, aber weder links noch rechts einzuordnen!
Das sind eben Profiteure der Globalisierung, klar dass sie sich als "Weltbürger" sehen und mit Deutschland nichts mehr zu tun haben wollen.
---
....und eben so werden auch die Blagen von Anna-Lena erzogen werden.
amendment
30.04.2021, 13:19
Dem Facharbeiter geht es in USA besser, wenn es auch unsere Medien nicht wiedergeben. Ein User hier, Bergischer Löwe ist oft drüben und weiß vieles. Energie, Benzin deutlich billiger.
Deutsche Propaganda bringt nur bis zum Erbrechen, den Tellerwäscher, der 3 jobs braucht.
Hier wird nur über Bildung. Bildung gequatscht, ja damit man nicht als Strassenfeger landet.
Welches Zerrbild.
Dann rücke ich mal flugs dein "Zerrbild" zu Recht: Du führst hier Energiekosten an, was ist aber mit den Gesundheitskosten? Lass mal jemand in den USA schwer krank werden, dann ist er ruiniert.
Ein Nachbar von mir lebte fünf Jahre in den USA, als seine Kinder schulpflichtig wurden, ließ er sich zurückversetzen. Das die Kosten für eine adäquate Schulausbildung der beiden Söhne hätten ihn an den Rand des Existenzminimums gebracht.
Dir ist überhaupt nicht klar, welchen immensen Stellenwert die Bildung in jeder Gesellschaft hat.
Denn es sind nicht die dumpfen Rapper, die die Mehrheit des bürgerlichen Wohlstands bilden, es sind die fleißigen Menschen, die hart für ihren Wohlstand arbeiten.
... und kann sicher kommt hierzulande auch der fleißige "Arbeiter der Faust" zu Wohlstand!
BrüggeGent
30.04.2021, 13:21
Jutta Ditfurth erzählte.
Ich hielt in Washington einen Vortrag, nach meiner Rede kam ein US Offizier und schnauzte mich an und sagte "Ohne uns würde es die grüne Partei überhaupt nicht geben"!
Jutta Ditfurth weiß inzwischen,daß sie in ihrem politischen Leben fast alles falsch gemacht hat.Deswegen auch ihr aktuell abstoßend wirkendes Äußeres.Man erkennt den Menschen am Gesicht/an den Augen.:cool:
amendment
30.04.2021, 13:22
Viele brauchen einen 450 € Nebenjob, so muss man es sehen. Das ist mehr als 200 €.
Das Wohl der Vermieter schert mich einen Dreck. Der Markt richtet viel, wenn der Staat nicht bremst oder eingreift.
Ist es richtig wenn ein Lagerarbeiter mit seinem Einkommen meint, eine 6-köpfige Familie haben zu wollen und ebenso realistisch, diese auch ernähren zu können?
Ich finde, wer viele Kinder haben möchte, sollte sich diese ohne staatliche Zuschüsse auch leisten können. Andernfalls züchten wir als Volksgemeinschaft uns ein stattliches Prekariat...
... und wer 200 Euro im Monat für Tabakwaren oder Alkohol ausgibt, der darf dafür auch in einem 450 Euro Nebenjob arbeiten!
Klopperhorst
30.04.2021, 13:24
....und eben so werden auch die Blagen von Anna-Lena erzogen werden.
Sicher, die ganze Bande schickt ihre Kinder in diese internationalen Business Schools mit direktem Anschluss an die Clubs und Logen der Hochfinanz.
Ich lache über solche Gestalten, egal wie viel Geld sie haben. Einst werden sie fein säuberlich an die Laternenmasten gehängt, dann nutzen ihnen ihre "Leader"-Ausbildung und Bullshit-Gequatsche auch nichts mehr.
Geschichte wiederholt sich.
---
amendment
30.04.2021, 13:27
Was ist aber, wenn der Vermieter eine sehr grosse britische Ltd, London ist, mit einem Khan (Kahn,Cohen?) als CEO?
Nicht, daß noch Ausländerfeindlichkeit empört werden könnte...
Diese umfassende Mietbremse erfolgte selbstverständlich nach deutschem Recht - egal, wo der "Khan seinen Thron" hat oder ob das New Yorker Finanzjudentum etwas dagegen hätte!
---
sagt Alles! Die werden mit allen Mitteln installiert! Es gibt genügend Selektierungs Kurse, von den Banden, auch dem CIA kontrolliert. ist wie Scientolgy, wenn man diese Kurse besucht. Es gibt mindestens 100, wahrscheinlich 1.000 solcher Vereine, welche nur Gestalten selektieren, für diese dubiosen Hintermänner. Als Beispiel Georg C. Marshall Centrum in Garmisch Parten Kirchen, direkt von den Neoliberalen wie Robert Kagan unterhalten, CIA, Bundeswehr, usw.. Hat ebenso ein Leader Programm, oder die Körber Stiftung usw..
Klopperhorst
30.04.2021, 13:40
Ihre Kinder gehen aber nicht in überfüllte und umgevolkte Schulen mit Analphabeten und Migranten Kinder, sondern in deutsche teure Privatschulen. Ihre Familien wohnen nicht in umgevolkten und vermüllten Araber- Kopftuch-und Zigeuner-slums , sondern in idyllischen, grünen, noblen, ruhigen und sauberen Vororten mit Parks und Villen. Ihre Frauen kaufen nicht in umgevolkten fast-und junkie-food Billigst-läden , sondern gesundes Fleisch, Obst und Gemüse ohne Antibiotika und Pestizide in Öko-läden. Und ihre Männer sind nicht in umgevolkten Gossen - Vereinen, sondern in rein deutschen und elitären Rotary- oder Schäferhunde-Clubs, Hockey-Golf-Reit oder Tennisvereinen. Das ist aber normal. Der Papst predigt ja auch nur den Anderen Armut und Verzicht, er selber wohnt im Palast mit dutzenden Lakaien. Das Problem ist, dass zwei Drittel der Wähler das richtig finden, und das Drittel, die das nicht richtig findet, gar nicht mehr wählt.
Ist ja auch logisch. Sie propagieren die antivölkische Gesellschaftsordnung und vertreten damit die soziale und ethnische Spaltung, eine Gesellschaft, in der es ein paar Superreiche gibt, welche die Politik bestimmen und der Rest mittels "Teile und Herrsche" auseinander dividiert wird. Nichts ist besser für diese Eliten als ein fragmentiertes, von inneren Konflikten zerrissenes Volk, wo sich der Pöbel gegenseitig die Köpfe einschlägt.
Wovor sie Angst haben sind starke Volksgemeinschaften ohne große soziale und ethnische Spaltung, wo sich auch der Reichste noch mit dem Ärmsten identifiziert, weil sie gleichen Blutes und gleicher Herkunft sind.
Davor haben sie eine Heiden Angst, denn das würde ihre Macht bedrohen, deswegen brüllen sie auch "Nie wieder Deutschland".
---
Sicher, die ganze Bande schickt ihre Kinder in diese internationalen Business Schools mit direktem Anschluss an die Clubs und Logen der Hochfinanz.
Ich lache über solche Gestalten, egal wie viel Geld sie haben. Einst werden sie fein säuberlich an die Laternenmasten gehängt, dann nutzen ihnen ihre "Leader"-Ausbildung und Bullshit-Gequatsche auch nichts mehr.
Geschichte wiederholt sich.
---
Glaube ich nicht. Die hat aus den Fehlern gelernt und weiß wie man künftig den Laternenmast meiden kann.
Klopperhorst
30.04.2021, 13:54
Glaube ich nicht. Die hat aus den Fehlern gelernt und weiß wie man künftig den Laternenmast meiden kann.
Der Wechsel wird dann eben aus ihren eigenen Reihen kommen, so war das immer.
Die Gegenelite kommt nie aus den unteren Schichten, schon Lenin war kein Proletarier, sondern stammte aus dem Bürgertum, aus einer Aufsteigerfamilie.
So wird es auch diesmal wieder sein.
Das Proletariat dient immer nur als Verfügungsmasse.
---
BrüggeGent
30.04.2021, 14:03
Ist ja auch logisch. Sie propagieren die antivölkische Gesellschaftsordnung und vertreten damit die soziale und ethnische Spaltung, eine Gesellschaft, in der es ein paar Superreiche gibt, welche die Politik bestimmen und der Rest mittels "Teile und Herrsche" auseinander dividiert wird. Nichts ist besser für diese Eliten als ein fragmentiertes, von inneren Konflikten zerrissenes Volk, wo sich der Pöbel gegenseitig die Köpfe einschlägt.
Wovor sie Angst haben sind starke Volksgemeinschaften ohne große soziale und ethnische Spaltung, wo sich auch der Reichste noch mit dem Ärmsten identifiziert, weil sie gleichen Blutes und gleicher Herkunft sind.
Davor haben sie eine Heiden Angst, denn das würde ihre Macht bedrohen, deswegen brüllen sie auch "Nie wieder Deutschland".
---
"Volksgemeinschaft" klingt schön...aber der Reiche wird sich nie mit dem Ärmsten identifizieren.Das haben auch die Christen nie geschafft.Schalk-Golodkowski war der Penner/Asoziale in Zwickau völlig egal.Und dem Papst geht jeder Junkie in Buenos Aires am A....vorbei.Warum willst Du hier immer wieder die Illusion einer sozialen/nationalen Volksgemeinschaft/Bruderschaft vermitteln? Dann geh zu den Zeugen Jehovas.:cool:
Die Gegenelite kommt nie aus den unteren Schichten, schon Lenin war kein Proletarier, sondern stammte aus dem Bürgertum, aus einer Aufsteigerfamilie.
---
Dann nietet die eine Elite die andere Elite um, so what? Wie Du sagst, für die 99% anderen wird sich nicht wesentlich etwas ändern.
Klopperhorst
30.04.2021, 14:05
Dann nietet die eine Elite die andere Elite um, so what? Wie Du sagst, für die 99% anderen wird sich nicht wesentlich etwas ändern.
Systemwechsel betreffen immer die Masse, werden aber nicht von dieser gestaltet, höchstens als Massenaufmarsch und Fahnenträger, reine Statisten.
Am Ende bezahlen sie aber mit ihrem Blut und/oder Vermögen.
---
Klopperhorst
30.04.2021, 14:14
"Volksgemeinschaft" klingt schön...aber der Reiche wird sich nie mit dem Ärmsten identifizieren.Das haben auch die Christen nie geschafft.Schalk-Golodkowski war der Penner/Asoziale in Zwickau völlig egal.Und dem Papst geht jeder Junkie in Buenos Aires am A....vorbei.Warum willst Du hier immer wieder die Illusion einer sozialen/nationalen Volksgemeinschaft/Bruderschaft vermitteln? Dann geh zu den Zeugen Jehovas.:cool:
Ein Land, das von abgehobenen, auf internationalen Schulen ausgebildeten Snobs regiert wird, ist jedenfalls in meinen Augen ein schlechteres Land, als eine echte Demokratie, wo die Entscheidungen vom ganzen Volk, allen Schichten, Klassen durchgeführt werden.
Also die klassenlose Gesellschaft, der Nicht-Parteien-Staat, die Anti-Plutokratie = Die echte Volksdemokratie.
In so einer Volksdemokratie gibt es keine "Young Leader" aus internationalen Netzwerken, aber es gibt den Arbeiter, den Techniker, die Krankenschwester welche gemeinsam demokratisch die Geschicke des Landes lenken.
---
Großmoff
30.04.2021, 14:17
Ein Land, das von abgehobenen, auf internationale Schulen ausgebildeten Snobs regiert wird, ist jedenfalls in meinen Augen ein schlechteres Land, als eine echte Demokratie, wo die Entscheidungen vom ganzen Volk, allen Schichten, Klassen durchgeführt werden.
Also die klassenlose Gesellschaft, der Nicht-Parteien-Staat, die Anti-Plutokratie = Die echte Volksdemokratie.
In so einer Volksdemokratie gibt es keine "Young Leader" aus internationalen Netzwerken, aber es gibt den Arbeiter, den Techniker, die Krankenschwester welche demokratisch die Geschicke des Landes lenken.
---
Ich stelle es mir trotzdem schwierig vor auch in so einer Gesellschaftsordnung Entscheidungen zu treffen, die allen gerecht werden.
In jeder Gesellschaft hast du divergierende Interessen die sich irgendwie konträr zueinander organisieren. Eine totale Egalität gibt es nicht, eine übergreifende identitätsstiftende Ordnung ebenso wenig.
Aus diesem Grund kann es keine "Volks-Demokratie" geben, in der sich alle gleichermaßen vertreten fühlen.
Bruddler
30.04.2021, 14:20
Ich stelle es mir trotzdem schwierig vor auch in so einer Gesellschaftsordnung Entscheidungen zu treffen, die allen gerecht werden.
In jeder Gesellschaft hast du divergierende Interessen die sich irgendwie konträr zueinander organisieren. Eine totale Egalität gibt es nicht, eine übergreifende identitätsstiftende Ordnung ebenso wenig.
Eine totale Egalität gibt es bestenfalls in den Wahlkampfveranstaltungen, da gibt man vor, es jedem recht machen zu wollen.
Ein Wahlkampftrick, der bis heute funktioniert...
Klopperhorst
30.04.2021, 14:23
...
Aus diesem Grund kann es keine "Volks-Demokratie" geben, in der sich alle gleichermaßen vertreten fühlen.
Wie gesagt, mir schwebt ja der Nicht-Parteien-Staat vor, ein Volksrat, der aus allen Schichten und Berufen zusammengesetzt ist.
Natürlich gibt es in jeder Gruppe Machtstreben, es gibt gewisse Charaktere, die eher auf Macht aus sind, als andere, denen es eher um sachbezogene Arbeit geht.
Das kann man langfristig nur durch zeitliche Begrenzung und natürlich harte Anti-Korruptions-Gesetze verhindern.
Der Parteien-Staat und der Parlamentarismus als verlängerter Arm der Hochfinanz hat jedenfalls keine Zukunft mehr für das Deutsche Volk.
---
Großmoff
30.04.2021, 14:25
Wie gesagt, mir schwebt ja der Nicht-Parteien-Staat vor, ein Volksrat, der aus allen Schichten und Berufen zusammengesetzt ist.
Natürlich gibt es in jeder Gruppe Machtstreben, es gibt gewisse Charaktere, die eher auf Macht aus sind, als andere, denen es eher um sachbezogene Arbeit geht.
Das kann man langfristig nur durch zeitliche Begrenzung und natürlich harte Anti-Korruptions-Gesetze verhindern.
Der Parteien-Staat und der Parlamentarismus als verlängerter Arm der Hochfinanz hat jedenfalls keine Zukunft mehr für das Deutsche Volk.
---
Die Kommunisten wurden jedenfalls nie gewählt, um sich der "Hochfinanz" zu stellen.
Klopperhorst
30.04.2021, 14:28
Die Kommunisten wurden jedenfalls nie gewählt, um sich der "Hochfinanz" zu stellen.
Bolschewismus in Russland war nur Fassadenspiel (Gegenelite aus derselben Elite).
Nur der Nationalsozialismus kann als echte revolutionäre Volksbewegung verstanden werden, kam durch demokratische Wahlen an die Macht usw.
Ich glaube aber, dass es diesmal nicht demokratisch ablaufen wird.
Ich denke, es muss eine Gegenelite auftreten, welche die Plutokraten delegitimiert, dann aber so Gott will keinen neuen Bolschewismus, sondern eine echte Volksdemokratie errichtet.
---
Großmoff
30.04.2021, 14:32
Bolschewismus in Russland war nur Fassadenspiel (Gegenelite aus derselben Elite).
Nur der Nationalsozialismus kann als echte revolutionäre Volksbewegung verstanden werden, kam durch demokratische Wahlen an die Macht usw.
Ich glaube aber, dass es diesmal nicht demokratisch ablaufen wird.
Ich denke, es muss eine Gegenelite auftreten, welche die Plutokraten delegitimiert, dann aber so Gott will keinen neuen Bolschewismus, sondern eine echte Volksdemokratie errichtet.
---
Na dann. Bis dahin werden wir aber mit Annalena Spaß haben. :cool:
BrüggeGent
30.04.2021, 14:35
---
Harte Anti-Korruptionsgesetze müssen wiederum von harten Polizeibehörden durchgesetzt werden . Was meinst Du, wer sich für solche Tätigkeiten meldet? "Idealisten" mit der Möglichkeit mal "hart" zu sein.Und wenn "hart" langweilig wird...nimmt man auch gerne Monetäres.Du verkaufst Dich uns hier immer :cool:als gnadenloser/nüchterner Analyst...dabei bleibst Du immer noch ein Schwärmer.
radelroll
30.04.2021, 14:36
Wenn du meine Äußerungen hier kontinuierlich verfolgt hättest, so würde deine politische Einschätzung eher so ausfallen:
Der Mann ist in seinen Ansichten radikal, aber weder links noch rechts einzuordnen!
Lachhafter Versuch der Ablenkung, ähnlich wie ein Salzstreuer, der durch mehr Einsatz versucht das Essen zu "verbessern".
Allein nur deine letzten Beiträge zeigen ganz klar wohin die Reise geht -> Vorstufe zur Antifa bzw ideologische Unterstützung von linksextremen Terror.
Warum ? weil die Ideen nicht so wie greträumt umgesetzt werden, muss "man selbst zur Tat schreiten".
Hier ein Beispiel:
Klopperhorst
30.04.2021, 14:37
Harte Anti-Korruptionsgesetze müssen wiederum von harten Polizeibehörden durchgesetzt werden . Was meinst Du, wer sich für solche Tätigkeiten meldet? "Idealisten" mit der Möglichkeit mal "hart" zu sein.Und wenn "hart" langweilig wird...nimmt man auch gerne Monetäres.Du verkaufst Dich uns hier immer :cool:als gnadenloser/nüchterner Analyst...dabei bleibst Du immer noch ein Schwärmer.
Eine echte Revolution kann auch nur durch Kampfgruppen unterstützt werden.
Ohne Waffengewalt werden Merkel, Baerbock und das Netzwerk der Plutokraten nicht einknicken, richtig.
---
Großmoff
30.04.2021, 14:39
Eine echte Revolution kann auch nur durch Kampfgruppen unterstützt werden.
Ohne Waffengewalt werden Merkel, Baerbock und das Netzwerk der Plutokraten nicht einknicken, richtig.
---
Ach und du meinst die lässt man einfach so auf den Straßen gewähren?
Klopperhorst
30.04.2021, 14:40
Ach und du meinst die lässt man einfach so auf den Straßen gewähren?
Noch ist das Stadium nicht erreicht.
---
HansMaier.
30.04.2021, 15:14
---
So ist es. Revolutionen entstehen nicht, sie werden gemacht.
MfG
H.Maier
dscheipi
30.04.2021, 15:16
So ist es. Revolutionen entstehen nicht, sie werden gemacht.
MfG
H.Maier
auch "nichts anderes" kommt wie schnee im senegal, politik ist eine einzige inszenierung, incl. aller bestandteile.
mit Verlaub hier muss ich mal diesen machen :haha::haha:
cornjung
30.04.2021, 15:41
mit Verlaub hier muss ich mal diesen machen :haha::haha:
Sorry, verstehe ich nicht. Meinst du, dass Billig-fleisch aus Antibiotika- Massentierhaltung oder Billig- Pestizid Gemüse aus China besser und gesünder sind ?
Bodensee
30.04.2021, 15:50
---
Es würde vollkommen reichen, wenn sich dieser Rat aus mittelständischen Unternehmern, Landwirten zusammensetzen würde.
Rechtsverdreher und Laberwissenschaftler dürften überhaupt keine Stimme bekommen, diese nutzlosen Sozialparasiten sind destruktive Elemente.
Leberecht
30.04.2021, 16:09
ABSICHERN. Wie stellst Du dir das vor? Ausweisen geht geht nicht, denn sie haben keine Herkunftspapiere. Festnehmen = dauerhafte Alimentierung und schließlich Einbürgerung, Erschießen (kleiner Kinder) geht gar nicht. Also Was?
amendment
30.04.2021, 16:48
Lachhafter Versuch der Ablenkung, ähnlich wie ein Salzstreuer, der durch mehr Einsatz versucht das Essen zu "verbessern".
Allein nur deine letzten Beiträge zeigen ganz klar wohin die Reise geht -> Vorstufe zur Antifa bzw ideologische Unterstützung von linksextremen Terror.
Warum ? weil die Ideen nicht so wie greträumt umgesetzt werden, muss "man selbst zur Tat schreiten".
Hier ein Beispiel:
Herr oder Frau Radeltroll,
was an meinen Ansichten linksextremistischen sein soll, erschließt sich mir immer noch nicht. Aber wenn du möchtest, bin ich für dich halt linksextremmistisch. Für andere hier bin ich rechtsextremistisch. Und ich wette, du weißt noch nicht einmal um den Unterschied zwischen Extremismus und Radikalismus...
Veruschka
30.04.2021, 16:53
Es würde vollkommen reichen, wenn sich dieser Rat aus mittelständischen Unternehmern, Landwirten zusammensetzen würde.
Rechtsverdreher und Laberwissenschaftler dürften überhaupt keine Stimme bekommen, diese nutzlosen Sozialparasiten sind destruktive Elemente.
Landwirte? Warum sollten Subventions- Abgreifer groß was zu melden haben?
Dr Mittendrin
30.04.2021, 16:56
---
Stimmt, die Hochfinanz lenkt diese bescheuerte Scheindemokratie.
SprecherZwo
30.04.2021, 16:59
---
Aber unser geliebter Führer war einer.
Dr Mittendrin
30.04.2021, 17:12
Ist es richtig wenn ein Lagerarbeiter mit seinem Einkommen meint, eine 6-köpfige Familie haben zu wollen und ebenso realistisch, diese auch ernähren zu können?
Ich finde, wer viele Kinder haben möchte, sollte sich diese ohne staatliche Zuschüsse auch leisten können. Andernfalls züchten wir als Volksgemeinschaft uns ein stattliches Prekariat...
... und wer 200 Euro im Monat für Tabakwaren oder Alkohol ausgibt, der darf dafür auch in einem 450 Euro Nebenjob arbeiten!
Die Sichtweise teile ich.
amendment
30.04.2021, 18:35
ABSICHERN. Wie stellst Du dir das vor? Ausweisen geht geht nicht, denn sie haben keine Herkunftspapiere. Festnehmen = dauerhafte Alimentierung und schließlich Einbürgerung, Erschießen (kleiner Kinder) geht gar nicht. Also Was?
Das geht. Und zwar wie folgt:
1. Die gesamte Küste Nordafrikas wird lückenlos Tag und Nacht von Drohnen überwacht.
2. Jedes Schiff oder Boot, dass dort von einem abgelegenen Strand ablegt, wird registriert, per Videonahaufnahmen gesichtet und observiert.
3. Je nach Kurs oder weiteren Verdachtsindizien wird das Fahrzeug dann in internationalen Gewässern aufgebracht, sämtliche Personen darauf erkennungsdienstlich behandelt.
4. Die Herkunftsländer werden informiert, es wird mit Abbruch der Handelsbeziehungen, Abbruch der Entwicklungshilfe und anderen Wirtschaftssanktionen gegen diejenigen Länder gedroht - und auch umgesetzt - auf deren Territorien die Strände liegen.
5. Nicht identifizierbare Bootsinsassen kommen auf eine Insel in der EU, die einen internationalen Rechtsstatus haben wird, wie es Guantanamo für die USA hat. Es gilt grundsätzlich die Terrorvermutung und nicht die Unschuldsvermutung!
6. Die dortigen Gefangenen werden versorgt, haben aber keinerlei Besuchsrecht. Wer sich "erinnert", welcher Staatsbürger er ist, wird durch Frontexkräfte in nächtlichen Rückführungsaktionen per Luftlandung im Heimatland abgesetzt.
7. Wen ein derartig Registrierter nochmal auf hoher See aufgegriffen wird, drohen ihm zwei Jahre Arbeitslager sowie für dessen Angehörige empfindliche Sanktionen (Zerstörung des eigenen Hauses oder der Häuser der Verwandten in den Herkunftsdörfern; so, wie es die Israelis mit "ihren Terroristen" auch machen!)
8. Diese Maßnahmen werden durch Flugblätter und andere medialen Aktionen in allen Ländern der nordafrikanischen Küste bekannt gemacht.
amendment
30.04.2021, 18:36
Die Sichtweise teile ich.
Ich danke dir für die Zustimmung.
Dr Mittendrin
30.04.2021, 18:39
Sagte ich ja, sie hat keine sonderlichen Qualitäten, außer stromlinienförmig zu sein und die Ideologie der Mächtigen (Öko-Sozialismus, Klimawandel, Migration, offene Gesellschaften, Gender- und Schwulen-Hype, Russland-Hass, Euro-Wahn, mehr Staat, Umverteilung etc.) nachzuquatschen.
---
Könnte ich auch, würde ich meine Seele ablegen.
Bodensee
30.04.2021, 18:43
Landwirte? Warum sollten Subventions- Abgreifer groß was zu melden haben?
Hase, als LW musst du nicht nur Ahnung von Maschinenbau, Chemie und Biologie haben, sondern auch noch kostenbewusst kalkulieren können.
Die LaWi heutzutage ist High-Tech, kannst du natürlich nicht wissen.
Dr Mittendrin
30.04.2021, 18:47
---
Stimmt, aber Baerbock wirft jetzt schon richtig mit Geld um sich.
Veruschka
30.04.2021, 19:00
Hase, als LW musst du nicht nur Ahnung von Maschinenbau, Chemie und Biologie haben, sondern auch noch kostenbewusst kalkulieren können.
Die LaWi heutzutage ist High-Tech, kannst du natürlich nicht wissen.
Und diese Punkte befähigen einen zu guter Politik? :D
OneDownOne2Go
30.04.2021, 19:03
Sie zeugen zumindest von gewisser "geistiger Vitalität", und das ist unter Politikern zunehmend eine Seltenheit. Auch, wenn Linke das anders sehen mögen, weltfremde Dummheit prädestiniert einen eigentlich nicht zu einer Karriere in der Politik...
Hrafnaguð
30.04.2021, 19:04
Das geht. Und zwar wie folgt:
1. Die gesamte Küste Nordafrikas wird lückenlos Tag und Nacht von Drohnen überwacht.
2. Jedes Schiff oder Boot, dass dort von einem abgelegenen Strand ablegt, wird registriert, per Videonahaufnahmen gesichtet und observiert.
3. Je nach Kurs oder weiteren Verdachtsindizien wird das Fahrzeug dann in internationalen Gewässern aufgebracht, sämtliche Personen darauf erkennungsdienstlich behandelt.
4. Die Herkunftsländer werden informiert, es wird mit Abbruch der Handelsbeziehungen, Abbruch der Entwicklungshilfe und anderen Wirtschaftssanktionen gegen diejenigen Länder gedroht - und auch umgesetzt - auf deren Territorien die Strände liegen.
5. Nicht identifizierbare Bootsinsassen kommen auf eine Insel in der EU, die einen internationalen Rechtsstatus haben wird, wie es Guantanamo für die USA hat. Es gilt grundsätzlich die Terrorvermutung und nicht die Unschuldsvermutung!
6. Die dortigen Gefangenen werden versorgt, haben aber keinerlei Besuchsrecht. Wer sich "erinnert", welcher Staatsbürger er ist, wird durch Frontexkräfte in nächtlichen Rückführungsaktionen per Luftlandung im Heimatland abgesetzt.
7. Wen ein derartig Registrierter nochmal auf hoher See aufgegriffen wird, drohen ihm zwei Jahre Arbeitslager sowie für dessen Angehörige empfindliche Sanktionen (Zerstörung des eigenen Hauses oder der Häuser der Verwandten in den Herkunftsdörfern; so, wie es die Israelis mit "ihren Terroristen" auch machen!)
8. Diese Maßnahmen werden durch Flugblätter und andere medialen Aktionen in allen Ländern der nordafrikanischen Küste bekannt gemacht.
Das könnte von mir abgeschrieben worden sein....
9. Handelsbeziehungen sollten fair gestaltet sein, multinationalen Konzernstaaten die in den Herkunftsländer der menschlichen Bootsfracht auf Raubzug gehen und mittels Korruptionsmechanismen Ressourcen und Bevölkerung ausbeuten, gehören zerschlagen und ihre Bosse und mitverantwortliche Untegebene vor Gericht gestellt und abgeurteilt.
amendment
30.04.2021, 19:10
Das könnte von mir abgeschrieben worden sein....
9. Handelsbeziehungen sollten fair gestaltet sein, multinationalen Konzernstaaten die in den Herkunftsländer der menschlichen Bootsfracht auf Raubzug gehen und mittels Korruptionsmechanismen Ressourcen und Bevölkerung ausbeuten, gehören zerschlagen und ihre Bosse und mitverantwortliche Untegebene vor Gericht gestellt und abgeurteilt.
Ganz genau!
herberger
01.05.2021, 09:04
Die Jubel Arien der Medien für Bierbock dient dazu ihr Selbstvertrauen zu stärken, denn es besteht ja die Gefahr, das sie bei echten Diskussionen vorzeitig zusammen klappen würde. So ähnlich werden auch Leistungssportler behandelt zur Leistungssteigerung. Nach den Wahlen kann ja ruhig jeder merken das sie überhaupt kein politisches Niveau hat.
Die Jubel Arien der Medien für Bierbock dient dazu ihr Selbstvertrauen zu stärken, denn es besteht ja die Gefahr, das sie bei echten Diskussionen vorzeitig zusammen klappen würde. So ähnlich werden auch Leistungssportler behandelt zur Leistungssteigerung. Nach den Wahlen kann ja ruhig jeder merken das sie überhaupt kein politisches Niveau hat.
Ich habe große Sorge das die Bevölkerung nicht vorher aufwacht und wir wirklich eine grüne Kanzlerin bekommen. Es wird übel werden.
erselber
01.05.2021, 09:34
Der König, die Königin ist Tod, es lebe der König die Königin.
FranzKonz
01.05.2021, 09:57
Die jetzt nicht unbedingt. Aber es gibt einige Kernkompetenzen des Berufs, die einen Bauern als Kanzler wünschenswert machen.
Er kann mit Hornochsen, dummen Schweinen und Krampfhennen umgehen.
Er weiß, dass er säen muss, bevor er ernten kann.
Er weiß, dass er die Kuh füttern muss, um sie melken zu können.
Er kann Ungeziefer von Nutzvieh unterscheiden.
Er weiß, was ein Zaun wert ist.
Wenn wir noch ein wenig darüber nachdenken, finden wir sicher weitere Kernkompetenzen des gemeinen Bauern, die in der Politik notwendig oder wenigstens hilfreich sind.
Ohne den gemeinen Landmann, gäbe es auch keine Landleberwurst.
Die braucht es vielleicht nicht in der Politik. Ich würde trotzdem nur ungern auf sie verzichten.
Stanley_Beamish
01.05.2021, 12:21
Ich habe große Sorge das die Bevölkerung nicht vorher aufwacht und wir wirklich eine grüne Kanzlerin bekommen. Es wird übel werden.
Darauf wird es unausweichlich hinauslaufen.
Wenn im Juni oder Juli die Umfragewerte noch mehr abschmieren, wird die CDU in Panik verfallen, und vielleicht doch noch die Pferde wechseln.
Aber das wird auch nichts mehr nutzen.
radelroll
01.05.2021, 12:46
senke dein Haupt, Pöbel .. denn die Kaiserin kommt
https://www.tagesanzeiger.ch/wie-lange-haelt-der-baerbock-hype-831878005055
"
Die grossen Magazine «Spiegel» und «Stern» stellten Baerbock auf ihren Titelblättern wie eine Erlöserin dar. Im Berliner «Tagesspiegel» meinte eine ansonsten kluge junge Kommentatorin ernsthaft, die Frage sei weniger, ob die Kandidatin Kanzlerin könne, sondern ob Deutschland für eine wie sie schon bereit sei.
Von allen Fernsehsendern wurde Baerbock interviewt, und wenn sie wie in der Talksendung von Anne Will die Fragen einigermassen souverän parierte, schwärmten Journalisten danach, dass sie Angriffe kontere wie eine «Grossmeisterin im Fechten» (https://www.tagesanzeiger.ch/baerbock-pariert-fragen-wie-eine-grossmeisterin-im-fechten-580188436350). Eine Nummer kleiner ging nicht.
"
[...] denn es besteht ja die Gefahr, das sie bei echten Diskussionen [...]
Konservative Boomer werfen anderen immer vor, naiv zu sein, aber ich glaube mittlerweile ernsthaft, dass konservative Boomer fünfhundertmal naiver sind, weil sie immer noch zu glauben scheinen, dass wenn man noch zwanzig Mal Franz Josef Strauß oder Helmut Schmidt zitiert oder sich noch zwanzig Mal über den "Kobold"-Versprecher lustig macht, das irgendjemanden davon abhalten würde, die Grünen zu wählen.
Darauf wird es unausweichlich hinauslaufen.
Wenn im Juni oder Juli die Umfragewerte noch mehr abschmieren, wird die CDU in Panik verfallen, und vielleicht doch noch die Pferde wechseln.
Aber das wird auch nichts mehr nutzen.
Das glaube ich nicht das die CDU sich den Gesichtsverlust antut. Ich denke sie wird sich dankend mit der Juniorrolle in einer GrünSchwarzen-Regierung zufrieden geben. Aber man wird sehen, letztens wenn der Wahlkampf richtig losgeht wird die Korruption innerhalb der CDU/CSU ihr so oder so das Wasser abgraben werden.
Bruddler
01.05.2021, 13:37
Wahr ist, die Grünen werden wohl kaum alleine regieren können.
Von daher stellt sich die Frage, wie lange werden deren Koalitionspartner eine solch' desaströse Politik mittragen ?!
Solange sie auf ihren Stühlen bleiben dürfen.
Stanley_Beamish
01.05.2021, 14:29
Von daher stellt sich die Frage, wie lange werden deren Koalitionspartner eine solch' desaströse Politik mittragen ?!
Wenn die Zahlen es zulassen, und das wird aller Wahrscheinlichkeit nach so sein, wird die grüne Basis Grün/Rot/Rot verlangen.
John Donne
01.05.2021, 14:46
Ich bin sicher, die Union wird diese - alternativlose - "Pflicht" erfüllen.
SPD und FDP im Zweifel ebenfalls. Es geht und ging immer nur um den Pkatz am Futtertrog.
John Donne
01.05.2021, 15:02
SPD und FDP im Zweifel ebenfalls. Es geht und ging immer nur um den Pkatz am Futtertrog.
Nicht, daß ich die FDP über den grünen Klee loben möchte, aber sie war es, die nach der letzten Bundestagswahl eine "Jamaika"-Koalition (für Schwarz-Grün reichte es nicht) scheitern ließ. Das haben ihr die Medien damals sehr übel genommen.
Was die SPD angeht: aktuell glaubt Herr Scholz - zumindest öffentlich -, daß er tatsächlich Kanzler wird. Ich weiß nicht, was er für Substanzen konsumiert, aber das Zeug wirkt offensichtlich. Und natürlich gilt für die SPD nach wie vor: Opposition ist Mist. Schade nur, daß sie nach der kommenden Bundestagswahl vermutlich nicht für eine Regierungskoalition benötigt wird.
Deutschmann
01.05.2021, 16:02
Mit Sicherheit. Siehe Baden-Württemberg. Da hat die Landes-CDU so ziemlich alles an Profil über Bord geworfen.
Schwarz-rot-tiefrot-evtl. gelb, also die Summe der Kartellparteien.
erselber
01.05.2021, 16:34
Das erinnert fast an die SED oder auch Blockflötenpartei genannt?
Gut hier wird man noch die AfD bei knapp 1/8 halten sozusagen als Feigenblattopposition und als aussterbende Rasse im Zoo ausstellen.
Konservative Boomer werfen anderen immer vor, naiv zu sein, aber ich glaube mittlerweile ernsthaft, dass konservative Boomer fünfhundertmal naiver sind, weil sie immer noch zu glauben scheinen, dass wenn man noch zwanzig Mal Franz Josef Strauß oder Helmut Schmidt zitiert oder sich noch zwanzig Mal über den "Kobold"-Versprecher lustig macht, das irgendjemanden davon abhalten würde, die Grünen zu wählen.
In Wahrheit und in tatsächlich echt wählt die ja auch niemand denn die Wahlen sind ja gefälscht und Umfragen manipuliert.
In Wahrheit und in tatsächlich echt wählt die ja auch niemand [...]
Nein, aber ernsthaft, man muss doch erkennen, dass es mehr ist als nur Politik. Es ist sozusagen ein ganzer Lebensstil, mit dem sich die Leute identifizieren können. Ein Spiegelbild des modernen Zeitgeistes. Robert Habeck ist ein moderner und fortschrittlicher Mann, der auch mal Platz für eine Frau macht und sich selbst hinten anstellt. Annalena Baerbock ist eine moderne Frau, die zeigt, dass man sowohl eine erfolgreiche Karriere als auch Kinder haben kann. Millionen von Frauen können sich damit identifizieren. Im Gegensatz dazu spiegelt Konservatismus nichts wider. Absolut nichts. Das ständige Gejammer über Gendersternchen ist inzwischen auch langweilig geworden. Und das fünfhundertste Zitat von Helmut Schmidt oder Franz Josef Strauß interessiert inzwischen auch niemanden mehr.
Nein, aber ernsthaft, man muss doch erkennen, dass es mehr ist als nur Politik. Es ist sozusagen ein ganzer Lebensstil, mit dem sich die Leute identifizieren können. Ein Spiegelbild des modernen Zeitgeistes. Ein Habeck ist ein moderner und fortschrittlicher Mann, der auch mal Platz für eine Frau macht und sich selbst hinten anstellt. Anna Baebock ist eine moderne Frau, die zeigt, dass man sowohl eine erfolgreiche Karriere als auch Kinder haben kann. Millionen von Frauen können sich damit identifizieren. Im Gegensatz dazu spiegelt Konservatismus nichts wider. Absolut nichts. Das ständige Gejammer über Gendersternchen ist inzwischen auch langweilig geworden. Und das fünfhundertste Zitat von Helmut Schmidt oder Franz Josef Strauß interessiert inzwischen auch niemanden mehr.
Ja, ich sehe das genauso. Da sind wir eben wieder bei dem Versäumnis eine entsprechende Gegenkultur zu etablieren. Am Ende hat man eben Jugendlichen nichts zu bieten mit dem sie sich über ihr Lebensumfeld identifizieren können, in das sie reinwachsen können und was sie dann als Erwachsener auch prägend begleitet. Es ist ja auch kein Zufall, dass "konservativ" oder "rechts" über das Burschenschaftsmilieu einerseits oder die Subkultur andererseits quasi nicht hinauskommt bei Jüngeren.
Wenn die Deutschen so dumm sind dann lasse ich mich ausbürgern-
Dr Mittendrin
01.05.2021, 17:31
Nein veggyday, Kinderfickerverein, Kugel Eis f Energiewende, Geschwisterinzest, uvm das haue ich ihnen um die Ohren
Dr Mittendrin
01.05.2021, 17:32
Die jetzt nicht unbedingt. Aber es gibt einige Kernkompetenzen des Berufs, die einen Bauern als Kanzler wünschenswert machen.
Er kann mit Hornochsen, dummen Schweinen und Krampfhennen umgehen.
Er weiß, dass er säen muss, bevor er ernten kann.
Er weiß, dass er die Kuh füttern muss, um sie melken zu können.
Er kann Ungeziefer von Nutzvieh unterscheiden.
Er weiß, was ein Zaun wert ist.
Wenn wir noch ein wenig darüber nachdenken, finden wir sicher weitere Kernkompetenzen des gemeinen Bauern, die in der Politik notwendig oder wenigstens hilfreich sind.
eine Familie gründen
dscheipi
01.05.2021, 17:41
Nein, aber ernsthaft, man muss doch erkennen, dass es mehr ist als nur Politik. Es ist sozusagen ein ganzer Lebensstil, mit dem sich die Leute identifizieren können. Ein Spiegelbild des modernen Zeitgeistes. Ein Habeck ist ein moderner und fortschrittlicher Mann, der auch mal Platz für eine Frau macht und sich selbst hinten anstellt. Anna Baebock ist eine moderne Frau, die zeigt, dass man sowohl eine erfolgreiche Karriere als auch Kinder haben kann. Millionen von Frauen können sich damit identifizieren. Im Gegensatz dazu spiegelt Konservatismus nichts wider. Absolut nichts. Das ständige Gejammer über Gendersternchen ist inzwischen auch langweilig geworden. Und das fünfhundertste Zitat von Helmut Schmidt oder Franz Josef Strauß interessiert inzwischen auch niemanden mehr.
ja, so ist - die beiden sind direkt eine art prototypen. dass keiner von beiden je sonderlich für was gut, tauglich war, fällt durch die inszenierung nicht auf.
schaust ihn an, diese teignase, kann ich nur sagen - ein mann wär was anderes und sie, das mädel, fernab von dem, was eine ausgegorene entwickelte frau darstellen könnte.
es ist eh scho wurscht
Sathington Willoughby
01.05.2021, 17:46
Leider hast du vollständig Recht.
Der Mensch ist nicht für eine Demokratie geschaffen, diese bildet nur einen Deckmantel.
Dr Mittendrin
01.05.2021, 17:47
Der Wähler ist doch zu blöd. Mit Bildschlagzeilen kann man ihn hintreiben wo er hin muss. Der Boomer ist schuld :vogel:
Dr Mittendrin
01.05.2021, 17:48
Der Mensch ist nicht für eine Demokratie geschaffen, diese bildet nur einen Deckmantel.
Weil der Wähler zu blöd ist, er studiert ja Produkte auch die er in Amazon kauft und bewertet.
Dr Mittendrin
01.05.2021, 17:49
Wenn die Deutschen so dumm sind dann lasse ich mich ausbürgern-
merkst du es jetzt erst ?
amendment
01.05.2021, 18:03
Nein veggyday, Kinderfickerverein, Kugel Eis f Energiewende, Geschwisterinzest, uvm das haue ich ihnen um die Ohren
Niveau ist keine Hautcreme, mein Bester. Denk' mal darüber nach...
Wer die Grünen als Kinderfickerverein diskreditiert, oder die katholische Kirche als Sammelbecken für Homosexuelle darstellt, dem geht es nicht um inhaltliche Auseinandersetzung, sondern um dumpfe Polemik.
Aber heutzutage will ja ein jeder seinen Senf zu fast allem dazu geben. Deshalb ist der "Brei" ja auch verdorben...
amendment
01.05.2021, 18:05
Eine Erkenntnis, zu der ich schon vor langer Zeit gelangte. Und dann begann, die Vision einer Gesellschaft zu entwickeln, die dem Wesen des Menschen mehr entspricht als das, was wir heute unter unserem "westlichen" Demokratieverständnis subsumieren.
Sathington Willoughby
01.05.2021, 20:36
Eine Erkenntnis, zu der ich schon vor langer Zeit gelangte. Und dann begann, die Vision einer Gesellschaft zu entwickeln, die dem Wesen des Menschen mehr entspricht als das, was wir heute unter unserem "westlichen" Demokratieverständnis subsumieren.
das wäre es schön, wenn du bei Gelegenheit einen Strang dazu eröffnen könntest, genau dafür sind Politikforen gut.
kotzfisch
01.05.2021, 20:43
das wäre es schön, wenn du bei Gelegenheit einen Strang dazu eröffnen könntest, genau dafür sind Politikforen gut.
Nee, er versuchte es schon einmal- es waren sterbenslangweilige Monologe ohne Sinn...
Dr Mittendrin
01.05.2021, 20:48
Niveau ist keine Hautcreme, mein Bester. Denk' mal darüber nach...
Wer die Grünen als Kinderfickerverein diskreditiert, oder die katholische Kirche als Sammelbecken für Homosexuelle darstellt, dem geht es nicht um inhaltliche Auseinandersetzung, sondern um dumpfe Polemik.
Aber heutzutage will ja ein jeder seinen Senf zu fast allem dazu geben. Deshalb ist der "Brei" ja auch verdorben...
Gaga-Grüne wollen auch rechts vor links verbieten. Wenn man gründelt gibt es Mengen an Polemik zu liefern.
Mit diesem Schrei der Verzweiflung reagierte der ebenso selbstbewusste wie populäre baden-württembergische Realo-Grüne auf den Vorschlag der pflegepolitischen Sprecherin der grünen Bundestagsfraktion, Elisabeth Scherfenberg, die Kommunen sollten Behinderten und Pflegebedürftigen sexuelle Dienstleistungen von Prostituierten zugänglich machen und ihnen bezahlen. „Warum immer in Wahljahren solche Abenteuer“, fragt der Tübinger Oberbürgermeister außerdem. Als weitere Beispiele nennt er die Forderung nach einem Urlaubsflugverbot, den Veggie-Day, Unisextoiletten oder die Pädophilie-Vorwürfe. Auch das seien „solche Gassenhauer“ der Grünen gewesen.
Image als „weltfremde Spinner“ redlich erarbeitet
https://www.bayernkurier.de/inland/21221-amuesant-bis-erschreckend/
Niveau muss sich diese verkommene Brut erst mal verdienen.
amendment
01.05.2021, 21:59
Ein von mir geschätzter User hat einen solchen Strang extra für mich eröffnet:
Neue Werte, neue Ziele: Der "Homo superior" und die soziale Nationalgemeinschaft Großeuropas! (https://www.politikforen.net/showthread.php?189549-Neue-Werte-neue-Ziele-Der-quot-Homo-superior-quot-und-die-soziale-Nationalgemeinschaft-Gro%C3%9Feuropas!)
Bruddler
02.05.2021, 08:27
Hauptsache, man ist weiterhin an der Macht beteiligt... :pfeif:
Bruddler
02.05.2021, 08:37
Jeder, der mit den Grünen eine Koalition eingeht muss wissen, dass er sich damit zum Komplizen macht. :hi:
Sathington Willoughby
02.05.2021, 09:02
Das Erschreckendste an ihrer Kandidatur ist, wie sich die Presse unisono hinter sie stellt, keine Kritik übt, nicht auf das verherrende Programm der Grünen eingeht und sie in Talkshows nie hinterfragt (bzw. wenn doch, dann merkt man, dass es zuvor einstudiert gewesen ist).
Baerbock wird, wenn sie wird, Kanzlerin der Journalisten, die sie gewählt haben.
Das Erschreckendste an ihrer Kandidatur ist, wie sich die Presse unisono hinter sie stellt, keine Kritik übt, nicht auf das verherrende Programm der Grünen eingeht und sie in Talkshows nie hinterfragt (bzw. wenn doch, dann merkt man, dass es zuvor einstudiert gewesen ist).
Baerbock wird, wenn sie wird, Kanzlerin der Journalisten, die sie gewählt haben.
Korrekt. Rein medial haben bereits die Krönungen begonnen.
dscheipi
02.05.2021, 09:05
Korrekt. Rein medial haben bereits die Krönungen begonnen.
mit meghan und all dem brimborium drum rum kann sie nicht mit - ich schätze auch, das königshaus-thema hat mehr fans, da mehr bedürftigkeiten abdeckend.
dscheipi
02.05.2021, 09:06
auch nix neues, cornjung hat man ausführlich ausgeführt in der arena, wie burda seinerzeit frau merkel geschoben hat.
ohne diese zunft kommt auch niemand hoch bzw. runter.
dscheipi
02.05.2021, 09:08
es ist doch nicht das system, sondern es sind die vertreter des systems das problem. wer kontrolliert den kontrolleur vom kontrolleur und wieder den kontrolleur vom kontrolleur vom kontrolleur.
Larry Plotter
02.05.2021, 09:09
Hoffentlich bleibt sie auch eine knallharte Ideologin und verwässert nicht ihre Ideale im eher pragmatischen und kompromisssuchenden Politikalltag! Wir brauchen Ideologen und Visionäre! Und wir brauchen mehr Ökologen statt Ökonomen! Wir brauchen eine ökologische Volkswirtschaft und ein neues Gemein- bzw. Sozialwesen.
Naja, was wir brauchen ist eine Volkswirtschaft, welche nicht unsere Wirtschaft ruiniert.
FranzKonz
02.05.2021, 09:14
Gaga-Grüne wollen auch rechts vor links verbieten. Wenn man gründelt gibt es Mengen an Polemik zu liefern.
Derlei Ausgasungen sind typisch für gärige Haufen. Als solche sollte man sie auch betrachten. Immerhin hat es eine gewisse Berechtigung, den Grünen ihre Hirnfürze auf's Brot zu schmieren, da die Art, mit der sie in moralinsaurer Überhöhung ihrerseits die Hirnfürze des jüngeren gärigen Haufens abkanzeln, diese Repliken geradezu herausfordert.
FranzKonz
02.05.2021, 09:17
Hoffentlich bleibt sie auch eine knallharte Ideologin ...
Ein Industriestandort braucht Energie. Mit Ideologie läuft er nicht.
Bruddler
02.05.2021, 09:42
Derlei Ausgasungen sind typisch für gärige Haufen. Als solche sollte man sie auch betrachten. Immerhin hat es eine gewisse Berechtigung, den Grünen ihre Hirnfürze auf's Brot zu schmieren, da die Art, mit der sie in moralinsaurer Überhöhung ihrerseits die Hirnfürze des jüngeren gärigen Haufens abkanzeln, diese Repliken geradezu herausfordert.
Sollte Annalena tatsächlich Bundeskanzlerin werden, dann bin ich schon jetzt gespannt, wie viele "Kobolde" sie auf internationalem Parkett raushauen wird.
Die Mächtigen dieser Welt werden vor "Ehrfurcht" erstarren... :cool:
feuermax2
02.05.2021, 10:00
schau mal - wenns dich wirklich interessiert - ob du an welche dran kommst aus den 80er jahren.
und wenn dich der unterboden interessiert, darf ich das buch von frau ditfurth "das waren die grünen" empfehlen sowie frei im netz zum runterladen "zahltag junker fischer" (den zahltag gabs leider nie)
http://docplayer.org/17960913-Zahltag-junker-joschka.html
anfügen möchte ich noch, dass ich mir absolut sicher bin, dass von anfang weg die herren fischer und schily vom vs waren und nicht nur die.
Vielen Dank für die ausführlichen Angaben. Ich mache mich da weiter schlau. Es gibt ja so viele Enthusiasten, die GRÜN wählen wollen. Mit denen kann ich dann besser diskutieren.
Übrigens habe ich jetzt eine Anzeige vion TEAM TODENHÖFER gelesen. Die wollen wohl auch zur Wahl im Septeber antreten.
Nähres unter www.teamtodenhoefer.de/programm.
Schönen Sonntag noch.
amendment
02.05.2021, 10:08
Naja, was wir brauchen ist eine Volkswirtschaft, welche nicht unsere Wirtschaft ruiniert.
... und gleichsam eine Volkswirtschaft, die nicht unsere Umwelt ruiniert und die Qualität der Lebensbedingungen künftiger Generationen aufs Spiel setzt.
herberger
02.05.2021, 10:08
Wenn Bierbock an die Macht kommt mache ich mir ernste Sorgen um den Frieden in der BRD, denn sie setzt sich voll und ganz für den Wohlstand der Migranten ein.
amendment
02.05.2021, 10:09
Ein Industriestandort braucht Energie. Mit Ideologie läuft er nicht.
Das ist faktisch unbestritten. Aber es kommt halt auf die Energieart an und dann spielt noch das verantwortungsbasierte "Gewusst wie" eine entscheidende Rolle.
feuermax2
02.05.2021, 10:13
Sollte Annalena tatsächlich Bundeskanzlerin werden, dann bin ich schon jetzt gespannt, wie viele "Kobolde" sie auf internationalem Parkett raushauen wird.
Der Kelch wird hoffentlich an uns vorüber gehen. Es bestand ja auch mal die Gefahr, dass der Kopfwackler Özdemir Außenminister werden könnte. Ist auch vorüber gegangen.
SprecherZwo
02.05.2021, 10:20
Meinst du, der kurzbeinige, dauergrinsende Mops Laschet wird international mehr Eindruck machen?
SprecherZwo
02.05.2021, 10:22
Rechts vor links ist ja auch :Nazi:
Differentialgeometer
02.05.2021, 10:23
Meinst du, der kurzbeinige, dauergrinsende Mops Laschet wird international mehr Eindruck machen?
Für den war schon die 10. Klasse zu schwer.....
Jeder, der mit den Grünen eine Koalition eingeht muss wissen, dass er sich damit zum Komplizen macht. :hi:
Und darf hinterher, wenn alles ruiniert wurde, keine Gnade erwarten.
Differentialgeometer
02.05.2021, 10:28
Nein, aber ernsthaft, man muss doch erkennen, dass es mehr ist als nur Politik. Es ist sozusagen ein ganzer Lebensstil, mit dem sich die Leute identifizieren können. Ein Spiegelbild des modernen Zeitgeistes. Robert Habeck ist ein moderner und fortschrittlicher Mann, der auch mal Platz für eine Frau macht und sich selbst hinten anstellt. Annalena Baerbock ist eine moderne Frau, die zeigt, dass man sowohl eine erfolgreiche Karriere als auch Kinder haben kann. Millionen von Frauen können sich damit identifizieren. Im Gegensatz dazu spiegelt Konservatismus nichts wider. Absolut nichts. Das ständige Gejammer über Gendersternchen ist inzwischen auch langweilig geworden. Und das fünfhundertste Zitat von Helmut Schmidt oder Franz Josef Strauß interessiert inzwischen auch niemanden mehr.
Hegel sagte, manche Personen und Taten verköpern einfach den Zeitgeist: bei der ALB und ihrem Co-Vorsitzenden ist das so. Genau wie es vorher die Mutti Merkel war.
SprecherZwo
02.05.2021, 10:30
Hegel sagte, manche Personen und Taten verköpern einfach den Zeitgeist: bei der ALB und ihrem Co-Vorsitzenden ist das so. Genau wie es vorher die Mutti Merkel war.
Weltgeist, nicht Zeitgeist :hzu:
Differentialgeometer
02.05.2021, 10:37
Weltgeist, nicht Zeitgeist :hzu:
Stimmt, eigentlich verwendet er sogar Weltgeist und Volksgeist - das letzte würde hier noch besser passen.
amendment
02.05.2021, 10:39
Rechts vor links ist ja auch :Nazi:
Ich finde, dass die Regel "rechts vor links" auf unserem Kontinent zukünftig noch viel stärker favorisiert werden sollte.
Dem "neuen (Auf)rechten" fehlen hierzu allerdings noch wesentliche Inhalte!
Meine Meinung.
Soros wirds schon richten. Annalena hat ja nicht umsonst 4 Jahre lang bei ihm gelernt. Sie ist die perfekte Nachfolgerin von Frau Merkel und wird ihr Werk vollenden. Bereits jetzt legt sie sich schon mit Putin an; sie wird das Gas und Öl aus USA kaufen und Nordstream kappen, damit Putin ausgehungert wird. Und wenn in 10 Jahren die russischen Waffen veraltert sind, wird sie gemeinsam mit dem Ami das Land einnehmen. Mal sehen, in welchem Land sie dann ihre Ranch bekommt.
FranzKonz
02.05.2021, 10:54
Das ist faktisch unbestritten. Aber es kommt halt auf die Energieart an und dann spielt noch das verantwortungsbasierte "Gewusst wie" eine entscheidende Rolle.
Da stimme ich Dir zu. Aber gerade bei "verantwortungsbewusst" und "Gewusst wie" ist Ideologie kontraproduktiv.
amendment
02.05.2021, 11:04
Da stimme ich Dir zu. Aber gerade bei "verantwortungsbewusst" und "Gewusst wie" ist Ideologie kontraproduktiv.
Das darf auch gerne so sein, denn: Die Faktoren "Produktivität und Gewinnmaximierung" sollten im Hinblick auf Verantwortungsbewusstsein nachrangig im Vergleich mit dem Faktor "Ökologie" sein!
Das neue Verantwortungsbewusstsein des Wirtschaftens sollte sich eher ökologisch denn ökonomisch entwickeln.
Ich würde auch jede Hybridform akzeptieren Hauptsache, ein ökologisches Bewusstsein nimmt in unserer Gemeinschaft endlich mehr Fahrt auf...
dscheipi
02.05.2021, 11:10
Vielen Dank für die ausführlichen Angaben. Ich mache mich da weiter schlau. Es gibt ja so viele Enthusiasten, die GRÜN wählen wollen. Mit denen kann ich dann besser diskutieren.
Übrigens habe ich jetzt eine Anzeige vion TEAM TODENHÖFER gelesen. Die wollen wohl auch zur Wahl im Septeber antreten.
Nähres unter www.teamtodenhoefer.de/programm.
Schönen Sonntag noch.
hab ich noch vergessen - nicht mehr erhältliche, grundsätzlich gebrauchte bücher gibt es bei www.findmybook.de.
das buch von frau ditfurth hab ich sinerzeit in 2 nächten ausgelesen, spannend wie ein krimi - man wollte von entsprechenden kreisen aus natürlich die auslieferung verhindern, was nicht gelang, da sie alles belegen konnte. bei jeder seite dachte ich mir, hätt ich das mal in den 80ern gewusst... ich hab die zeit der fundis bewusst erlebt mit der eigen-anforderung, nur facharbeiterlohn für grüne politiker und das rotationsprinzip, heisst, nicht länger auf einem posten als 2 jahre... als obs 100 jahre her wäre, sind nicht mal 50.
wünsche ebenso einen angenehmen sonntag :)
FranzKonz
02.05.2021, 11:10
Das darf auch gerne so sein, denn: Die Faktoren "Produktivität und Gewinnmaximierung" sollten im Hinblick auf Verantwortungsbewusstsein nachrangig im Vergleich mit dem Faktor "Ökologie" sein!
Das neue Verantwortungsbewusstsein des Wirtschaftens sollte sich eher ökologisch denn ökonomisch entwickeln.
Ich würde auch jede Hybridform akzeptieren Hauptsache, ein ökologisches Bewusstsein nimmt in unserer Gemeinschaft endlich mehr Fahrt auf...
Noch mehr? Ich glaube allmählich, Du hast den Verstand verloren.
Ein Drittel der Maisanbaufläche in Bayern dank "ökologischer" Biogaserzeugung ist eine reine Agrarwüste. Dazu noch Biosprit und Biodiesel, und dann wird über Insektensterben lamentiert.
In Brasilien wird schon mehr Alkohol als Benzin in Autos verbraucht, dafür brennen die Urwälder. In Indonesien produzieren sie Palmöl für Biodiesel und roden dafür die Urwälder.
Hierzulande schalten wir Atomkraftwerke ab und produzieren mit heimischer Kohle CO2.
Noch mehr Umweltbewusstsein verträgt die Natur nicht. Auf gar keinen Fall.
kotzfisch
02.05.2021, 11:16
An Deinen wenigen Anmerkungen kann man gut sehen, welchen Grad an Unsinn die Politik erreicht hat.
Sie ist schlichtweg nicht mehr parodierfähig.Wie F.J.Wagner ,der Chefkolumnist der WILD Zeitung.Respektable Leistung des Nonsens.
Soros wirds schon richten. Annalena hat ja nicht umsonst 4 Jahre lang bei ihm gelernt. Sie ist die perfekte Nachfolgerin von Frau Merkel und wird ihr Werk vollenden. Bereits jetzt legt sie sich schon mit Putin an; sie wird das Gas und Öl aus USA kaufen und Nordstream kappen, damit Putin ausgehungert wird. Und wenn in 10 Jahren die russischen Waffen veraltert sind, wird sie gemeinsam mit dem Ami das Land einnehmen. Mal sehen, in welchem Land sie dann ihre Ranch bekommt.
Das letzte mal als US Spekulanten jemanden mit Ambitionen in/gegen Russland finanziell die Machtergreifung in Deutschland mit erleichterten, hatte das zur Folge, daß sich die USA mit der Sowjetunion ihre gemeinsame deutsche (und europäische) Beute teilten, vielleicht werden wir gerade als Mitgift einer "Elefantenhochzeit" präpariert, schließlich sieht sich der derzeitige PrädVerS als eine Art Jünger und Testamentsvollstrecker F.D.Roosevelts ,dessen globalistischen Kondominiumsphantasien dürften (auch) für Putin nicht unattraktiv sein.
Dr Mittendrin
02.05.2021, 11:19
Arbeitslosigkeit sollte halt Schwätzer wie dich treffen. DIE RICHTIGEN....
Dr Mittendrin
02.05.2021, 11:23
Ein Drittel der Maisanbaufläche in Bayern dank "ökologischer" Biogaserzeugung ist eine reine Agrarwüste. Dazu noch Biosprit und Biodiesel, und dann wird über Insektensterben lamentiert.
In Brasilien wird schon mehr Alkohol als Benzin in Autos verbraucht, dafür brennen die Urwälder. In Indonesien produzieren sie Palmöl für Biodiesel und roden dafür die Urwälder.
Hierzulande schalten wir Atomkraftwerke ab und produzieren mit heimischer Kohle CO2.
Drum findet er Grüne nicht ätzend.
Dr Mittendrin
02.05.2021, 11:25
Vorzeitiger ABBRUCH. Endet wie bei Schröder
SprecherZwo
02.05.2021, 11:30
Vorzeitiger ABBRUCH. Endet wie bei Schröder
Schröder war immer noch erheblich besser als Merkel.
Dr Mittendrin
02.05.2021, 11:32
Im sachbezogenen Wettstreit gegen AfD verlieren Sie regelmäßig.
Da kommt nur Nazikeule, antiquiert, reaktionär etc. Richtig oder falsch gibt es nicht. Neu ist automatisch gut.
FranzKonz
02.05.2021, 11:34
Schade, dass die Mehrheit das so spät erkannte.
amendment
All deine Beispiele sind zutreffend, stehen jedoch für Eines nicht: ökologisches Bewusstsein und die diesbezügliche Verantwortung!
Ich will mal zwei Beispiele nennen, die ich umgehend "regulieren" ließe:
1. Es kann nicht sein, dass deutsche Krabben in der Nordsee gefischt werden, zum Puhlen nach Portugal geschippert um dann wieder zurückgekehrt auf dem Hamburger Großmarkt feilgeboten werden!
2. Es kann nicht sein, dass ein unregulierter Markt für elektrische Zahnbürsten es erlaubt, 30 verschiedene Modelle anzubieten! Was für eine Verschwendung von Ressourcen!
Dr Mittendrin
Pauschal kann ich es nicht sagen. Er änderte das Staatsangehörigenprinzip und Grüne konnten Arbeitslosigkeit bewirken.
Zwischen 2 Alternativen habe auch ich Merkel gewählt. Sie änderte sich ab 2009
Seit 2013 für immer
Schluss mit Altparteien.
Dr Mittendrin
02.05.2021, 11:36
All deine Beispiele sind zutreffend, stehen jedoch für Eines nicht: ökologisches Bewusstsein und die diesbezügliche Verantwortung!
1. Es kann nicht sein, dass deutsche Krabben in der Nordsee gefischt werden, zum Puhlen nach Portugal geschippert um dann wieder zurückgekehrt auf dem Hamburger Großmarkt feilgeboten werden!
Ok, aber Konz hat fette Fakten geliefert.
Geh nicht in die Schweiz, du bekommst deine Annalena.
kotzfisch
02.05.2021, 11:38
2. Es kann nicht sein, dass ein unregulierter Markt für elektrische Zahnbürsten es erlaubt, 30 verschiedene Modelle anzubieten! Was für eine Verschwendung von Ressourcen!
Das nennt man Marktwirtschaft aus der Ignoranten und Idioten ihre Griffel rauszuhalten hätten.
Nach Deiner lesart wäre es wirklich ungeheurlich, dass tausende von Automodellen angeboten werden.
Wo bleibt das WUC? (world Unified Car).
Deine sozialistischen, faschistoiden Gedankenwelten sind von vorvorgestern.
Dr Mittendrin
02.05.2021, 13:13
https://vk.com/im?sel=410767024
Larry Plotter
02.05.2021, 14:51
... und gleichsam eine Volkswirtschaft, die nicht unsere Umwelt ruiniert und die Qualität der Lebensbedingungen künftiger Generationen aufs Spiel setzt.
Ja, deswegen ist dies eigentlich ein extrem problematischer Job,
denn ein paar Entscheidungen in die eine oder andere Richtung falsch
und
wir versauen uns die Umwelt oder
wir ruinieren uns die Wirtschaft und dann ist die Umwelt zusätzlich ruiniert, denn ohne Geld.....
Also eigentlich absolut nichts für Politiker ohne volkswirtschaftlich und betriebswirtschaftliches Wissen.
Bruddler
02.05.2021, 15:06
Zumind. kennt man den Mops Laschet als Ministerpräsidenten...
Das nennt man Marktwirtschaft aus der Ignoranten und Idioten ihre Griffel rauszuhalten hätten.
Nach Deiner lesart wäre es wirklich ungeheurlich, dass tausende von Automodellen angeboten werden.
Wo bleibt das WUC? (world Unified Car).
Deine sozialistischen, faschistoiden Gedankenwelten sind von vorvorgestern.
Exakt.
Man kann angesichts solcher absurden Ideen wirklich nur noch den Kopf schütteln.
Demnächst fällt ihm noch ein, daß verschiedene Kleidungsstile nur eine Ressourcenverschwendung darstellen.
Mao-Anzüge für alle reichen völlig aus.
Bruddler
02.05.2021, 15:20
Dann lassen wir das mal so stehen. Zurück zu Lück.
schlaufix
02.05.2021, 15:24
Das einzige was gegen die Grünen hilft ist die CDU zu wählen. Um das zu erkennen braucht man kein CDU Parteibuch.
Vielleicht stattdessen einheitlich -Bürste, Zahn, elektrisch, olivgrün- , Herr Oberst?
Gekürzt von mir
Bruddler
02.05.2021, 15:45
Das einzige was gegen die Grünen hilft ist die CDU zu wählen. Um das zu erkennen braucht man kein CDU Parteibuch.
Ich wähle aber gerne aus Überzeugung, von daher ist die CDU ist für mich keine Option.
Warum sollte ich die CDU wählen, eine Partei, die dem Merkel seither zugejubelt hat ?!
schlaufix
02.05.2021, 15:52
Ich wähle aber gerne aus Überzeugung, von daher ist die CDU ist für mich keine Option.
Warum sollte ich die CDU wählen, eine Partei, die dem Merkel seither zugejubelt hat ?!
Das ist richtig! Man sollte die Partei wählen von der man Überzeugt ist. Wenn man aber die Grünen absolut nicht will, hilft es nur die CDU zu wählen. Wenn man sich den kompletten Absturz wünscht reicht es wahrscheinlich wenn man eine andere Partei als die CDU wählt. Das ist nur meine Meinung! Eine verzwickte Lage in der sich der AfD Wähler befindet.
Die haben uns doch gerade vernichtet. Seit 1970 immer weiter die Steuern erhöht, ab 1980 maßlos Schulden aufgenommen, dann die Jobs nach Bangladesh und China gebracht, gut, eingeführt hat Hartz IV die Arbeiterverräterpartei. Aber vorbereitet wurde das durch die CDU.
Die beste Wohltat der CDU war der Inflationsausgleich, der 2021 gekommen ist. 0,8% im Osten, und sagenhafte 0% im Westen. Gut, das hat der Hosenanzug gemacht, damit die Grünen uns den Rest geben sollen. Langsam merken auch die dümmsten Rentner, dass da was nicht stimmen kann.
Wer diese Parteien wählt, hat nichts begriffen. Es gibt nur eine wählbare Partei: AfD.
Was gegen die Grünen helfen würde wäre ein funktionierendes staatlich - gesellschaftliches Immunsystem, wirksame deutsche Inlands und Auslandsgeheimdienste, darunter ein Verfassungsschutz, der diesem Namen gerecht werden würde.
Das alles würde eine resolute Trennung vom "big brother" jenseits des großen Teiches voraussetzen, für das genaue Gegenteil davon
steht die CDU.
Sathington Willoughby
02.05.2021, 18:04
es ist doch nicht das system, sondern es sind die vertreter des systems das problem. wer kontrolliert den kontrolleur vom kontrolleur und wieder den kontrolleur vom kontrolleur vom kontrolleur.
Und die Vertreter des Systems unterliegen dem Zeitgeist, welcher von der Journaille diktiert wird. Das ist das Problem.
Das Merkeldings hat doch die Grünen erst stark gemacht. Insofern schwafelst Du Unsinn.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.