Vollständige Version anzeigen : Frankfurter Bahnhofsviertel verkommt zunehmend
Seiten :
1
[
2]
3
4
5
6
7
8
9
Stanley_Beamish
18.10.2020, 07:46
(...)
Ich versuche einigermassen das Ansinnen aller Akteure darzulegen. Ideologiefrei.
(...)
Hahaha, der war gut, ideologiefrei. Du könntest auch bei der Bundeszentrale für politische Bildung arbeiten, dem Zentralorgan des Systems, um deren Gehirnwäsche zu betreiben.
Du musst hier niemanden aufklären. Wir kennen das Ansinnen der Akteure des System genau.
(...)
Die Tatsachen mögen viele Schmerzen, aber ICH habe mir diese Hamdlungsmaximen nicht erdacht.
Aber du vollziehst sie mit Hingabe und Freude.
cornjung
18.10.2020, 13:51
Ich bin wirklich perplex wie grottenfalsch meine Beiträge hier ständig interpretiert werden. Ich bin beruflich involviert in diese Szene. Es macht mir also kaum jemand etwas vor. Das geht auch gar nicht.
Keiner interpretiert dich falsch, und keiner kennt sich so gut wie du auf dem Elends-und Drogen-strassenstrich im FBG aus. Aber du bringst alles durch einander und pauschalierst. Nur weil du als Street-worker ausschliesslich Kontakt mit straffälligen Armuts-Jugendlichen und den obdachlosen Elends- Pennern im Bahnhogsviertel , wie Alkis, Drogis, Junkies, Strichern und 10-€ Nutten hast, heisst das nicht, dass das für die ganze Event-Gastro-und Vergügungs-scene, geschweige denn ganz Frankfurt gilt. Du kennst nur Penner-und Stricher- Kaschemmen, die angesagten Clubs in Frankfurt kennst du nicht mal dem Namen nach.
Das Rotlichtviertel von Lissabon. Bekomme ich jetzt einen Keks?
Nein, noch nicht. Was war der Unterschied zwischen dem Erdbeben, das 1692 das sündige ( !!! ) Port Royal auf Jamaika vernichtet , und dem von Lissabon, das 1755 die frömmste und katholischte Stadt Europas vernichtet hat ?
Außer diese 300kg Serie, das ist soo ekelich.
Da kannst du reelles Fett verbrennen. Ist das Brandstiftung oder Kosmetik?
Das liegt eben viel an dem Modell der offenen Gesellschaft.
An der Dummheit unserer Regierung. Die lassen das Dealen einfach zu, geben sogar Dealergelände frei. Schaffen einfache Arbeit einfach ab. Und glauben, mt Hartz IV und Obdachlosenasyl wäre alles getan. Eigentlich fängt das Thema in der Schule an, oder im Kindergarten, der Kinderkrippe und der berufstätigen Mutter, die die Kohle beischaffen muss, um überhaupt existieren zu können, anstatt die Kinder zu behüten.
Ich bin wirklich perplex wie grottenfalsch meine Beiträge hier ständig interpretiert werden.
Ich bin beruflich involviert in diese Szene.
Es macht mir also kaum jemand etwas vor. Das geht auch gar nicht.
Ich versuche einigermassen das Ansinnen aller Akteure darzulegen. Ideologiefrei.
Die Tatsachen mögen viele Schmerzen, aber ICH habe mir diese Hamdlungsmaximen nicht erdacht.
Da fällt mir auf Anhieb Türsteher, Bedienung, Taxifahrer ... ein. Oder auch Streetworker, Zuhälter, Vermieter eines Etablissements, Inhaber einer Bar, ... Oder auch Polizist.
antiseptisch
18.10.2020, 20:17
Ich bin wirklich perplex wie grottenfalsch meine Beiträge hier ständig interpretiert werden.
Das war ja schon länger bekannt, dass du diese Szene brauchst, sonst hättest du keinen Job. Es klingt zwar hart, aber das läuft unter dem Namen Helferindustrie. Ich könnte so nicht arbeiten, aber muss jeder selber wissen. Das funktioniert wohl nur, wenn man mit Hassliebe umgehen kann. Man lehnt etwas ab, was man gleichzeitig braucht. Bei vielen Menschen lösen solche Zustände kognitive Dissonanzen aus...
antiseptisch
18.10.2020, 20:23
Das Problem ist nur, das man es gleich beim Bahnhof sieht. Wenn die Gegend mal richtig gekaerchert werden wuerde, waere ja alles i. O.
Eben. Man hätte das auch vor 25 Jahren schon besser lösen können. Nicht so linksgrünversifft und mit so vielen Südosteuropäern, die da rumlungern und -gröhlen. Das ganze Rotlichtviertel könnte viel edler daherkommen. Ich glaube kaum, dass das so schnell wieder hochkommt, wenn es freigegeben wird.
Brotzeit
18.10.2020, 21:27
So ist es. FFM ist nicht nur Dreck, Elend, Problemviertel und Kriminalität. Wir wohnen gern hier.
Frankfurt ist ein Stück Sch..ei ss e in einem Seidenstrumpf.
Aber Du solltest erst mal "Owwebach" sehen .....
antiseptisch
18.10.2020, 21:51
Frankfurt ist ein Stück Sch..ei ss e in einem Seidenstrumpf.
Aber Du solltest erst mal "Owwebach" sehen .....
Ich habe mal im Messeturm gearbeitet. Von dort kann man in vier Minuten zum Hauptbahnhof kommen, mit der U-Bahn, inkl. Fußweg. Aber die hochkarätigen Angestellten nahmen lieber ein Taxi, obwohl teurer und zeitlich erheblich länger bis zum ICE-Gleis. Warum? Weil sie nicht mit der Sch*ße in Berührung kommen wollten. Sinngemäßer Originalton der Vorgesetzten damals.
Frankfurt ist eben keine Metropole mehr. Die Schlipsträger werden mehr geduldet als herbeigesehnt. Der Frankfurter mag es jetzt kanackisch, vernegert, versifft und vollgepisst. Es gab zwar mal ein bürgerliches Frankfurt, aber das ist längst untergegangen.
cornjung
19.10.2020, 12:26
Ich bin wirklich perplex wie grottenfalsch meine Beiträge hier ständig interpretiert werden. Ich bin beruflich involviert in diese Szene. Es macht mir also kaum jemand etwas vor. Das geht auch gar nicht.
Keiner interpretiert dich falsch, aber du bringst alles durch einander und pauschalierst mal wieder. Natürlich macht dir Kenner des Aids- Alki-Junkie-Tripper-Elends-und Drogen-strassenstrich des Frankfurter Bahnhofsgebiets keiner was übers Frankfurtwer slums vor. Das behauptet aber auch keiner. Wer verkehrt denn dort schon ?
Aber nur weil du als Street-worker beruflich ausschliesslich Kontakt mit illegalen Asylis, straffälligen Jugendlichen und obdachlosen Pennern auf dem Strassenstrich , wie Alkis, Drogis, Junkies, Trippis, Strichern und 10-€ Nutten zu tun hast, und privat eine 10-€ all inclusive Laufhaus-negerin kennst, sprich dich nur im slum bewegst, heisst das nicht, dass das die normalen und üblichen Besucher der Event-Gastro-und Vergügungs-scene sind, geschweige dass das ganz Frankfurt ein slum ist.
Du kennst nur die 2 € Bier- Penner-und Stricher- Kaschemmen im Elends-viertel, die angesagten Clubs und Viertel in Frankfurt kennst du nicht mal dem Namen nach.
Da fällt mir auf Anhieb Türsteher, Bedienung, Taxifahrer ... ein. Oder auch Streetworker, Zuhälter, Vermieter eines Etablissements, Inhaber einer Bar, ... Oder auch Polizist.
Das ist doch offensichtlich.
autochthon
19.10.2020, 12:32
Du bringst mal wieder alles durch einander und pauschalierst . Natürlich macht dir Kenner des Aids- Alki-Junkie-Tripper-Elends-und Drogen-strassenstrich des Frankfurter Bahnhofsgebiets keiner was übers slums vor. Das behauptet aber auch keiner. Aber nur weil du als Street-worker beruflich ausschliesslich Kontakt mit illegalen Asylis, straffälligen Jugendlichen und obdachlosen Pennern im Bahnhofsviertel , wie Alkis, Drogis, Junkies, Trippis, Strichern und 10-€ Nutten zu tun hast, und privat eine 10-€ all inclusive Laufhaus-negerin kennst, sprich dich nur im slum bewegst, heisst das nicht, dass das die normalen und üblichen Besucher der Event-Gastro-und Vergügungs-scene sind, geschweige dass das ganz Frankfurt ein slum ist. Du kennst nur die 2 € Bier- Penner-und Stricher- Kaschemmen im Elends-viertel, die angesagten Clubs und Viertel in Frankfurt kennst du nicht mal dem Namen nach.
Das ist doch offensichtlich.
Mit deinem immer gleichen inflationären Stakkato-Dummspan erinnerst du mich gerade irgendwie an navy
autochthon
19.10.2020, 12:37
Das war ja schon länger bekannt, dass du diese Szene brauchst, sonst hättest du keinen Job. Es klingt zwar hart, aber das läuft unter dem Namen Helferindustrie. Ich könnte so nicht arbeiten, aber muss jeder selber wissen. Das funktioniert wohl nur, wenn man mit Hassliebe umgehen kann. Man lehnt etwas ab, was man gleichzeitig braucht. Bei vielen Menschen lösen solche Zustände kognitive Dissonanzen aus...
Soso..... was die Menschen alles so brauchen, was sie nicht hätten und was das alles auslöst du kleiner Psychologe..... :D
cornjung
19.10.2020, 12:59
Mit deinem immer gleichen inflationären Stakkato-Dummspan erinnerst du mich gerade irgendwie an navy
Hab ich mal wieder ins Schwarze getroffen ? Mal wieder keine Argumente ? Steigt dein Blutdruck ? ? ? Schwamm drüber. :D
autochthon
19.10.2020, 13:02
Hab ich mal wieder ins Schwarze getroffen ? Mal wieder keine Argumente ? Steigt dein Blutdruck ? ? ? Schwamm drüber. :D
Bei dir steigt mein Blutdruck nicht.
Nicht bei inflationärem gelalle.
cornjung
19.10.2020, 13:14
Keiner interpretiert dich falsch, aber du bringst alles durch einander und pauschalierst mal wieder. Natürlich macht dir Kenner des Aids- Alki-Junkie-Tripper-Elends-und Drogen-strassenstrich des Frankfurter Bahnhofsgebiets keiner was übers Frankfurtwer slums vor. Das behauptet aber auch keiner. Wer verkehrt denn dort schon ? Aber nur weil du als Street-worker beruflich ausschliesslich Kontakt mit illegalen Asylis, straffälligen Jugendlichen und obdachlosen Pennern auf dem Strassenstrich , wie Alkis, Drogis, Junkies, Trippis, Strichern und 10-€ Nutten zu tun hast, und privat eine 10-€ all inclusive Laufhaus-negerin kennst, sprich dich nur im slum bewegst, heisst das nicht, dass das die normalen und üblichen Besucher der Event-Gastro-und Vergügungs-scene sind, geschweige dass das ganz Frankfurt ein slum ist. Du kennst nur die 2 € Bier- Penner-und Stricher- Kaschemmen im Elends-viertel, die angesagten Clubs und Viertel in Frankfurt kennst du nicht mal dem Namen nach.
Bei dir steigt mein Blutdruck nicht. Nicht bei inflationärem gelalle.
Beruhige dich und lies nochmal nach. Niemand hat bestritten, dass du Kenner vom billigen Elends- Strassenstrich bist. Ich verkehre dort nicht. Weder beruflich noch privat. Tschuldigung.
autochthon
19.10.2020, 13:29
Keiner interpretiert dich falsch, aber du bringst alles durch einander und pauschalierst mal wieder. Natürlich macht dir Kenner des Aids- Alki-Junkie-Tripper-Elends-und Drogen-strassenstrich des Frankfurter Bahnhofsgebiets keiner was übers Frankfurtwer slums vor. Das behauptet aber auch keiner. Wer verkehrt denn dort schon ? Aber nur weil du als Street-worker beruflich ausschliesslich Kontakt mit illegalen Asylis, straffälligen Jugendlichen und obdachlosen Pennern auf dem Strassenstrich , wie Alkis, Drogis, Junkies, Trippis, Strichern und 10-€ Nutten zu tun hast, und privat eine 10-€ all inclusive Laufhaus-negerin kennst, sprich dich nur im slum bewegst, heisst das nicht, dass das die normalen und üblichen Besucher der Event-Gastro-und Vergügungs-scene sind, geschweige dass das ganz Frankfurt ein slum ist. Du kennst nur die 2 € Bier- Penner-und Stricher- Kaschemmen im Elends-viertel, die angesagten Clubs und Viertel in Frankfurt kennst du nicht mal dem Namen nach.
Beruhige dich und lies nochmal nach. Niemand hat bestritten, dass du Kenner vom billigen Elends- Strassenstrich bist. Ich verkehre dort nicht. Weder beruflich noch privat. Tschuldigung.
Du wiederholst dich.
Parabellum
19.10.2020, 13:29
Aber nur weil du als Street-worker beruflich ausschliesslich Kontakt mit illegalen Asylis, straffälligen Jugendlichen und obdachlosen Pennern auf dem Strassenstrich , wie Alkis, Drogis, Junkies, Trippis, Strichern und 10-€ Nutten zu tun hast, und privat eine 10-€ all inclusive Laufhaus-negerin kennst, sprich dich nur im slum bewegst, heisst das nicht, dass das die normalen und üblichen Besucher der Event-Gastro-und Vergügungs-scene sind, geschweige dass das ganz Frankfurt ein slum ist.
Man kann sagen das in Frankfurt vor allem die vielfrequentierten Bereiche der Stadt immer mehr zu einem Slum werden und das dementsprechend sehr auffällig ist. Wenn ich als Tourist mit der Bahn in FFM ankomme und dann auf dem Vorplatz sehe was da so passiert, ist das eine äußerst schlechte Visitenkarte für die Stadt. Habe ich in München oder Hamburg in diesem Zustand so bisher noch nicht gesehen.
autochthon
19.10.2020, 13:38
Man kann sagen das in Frankfurt vor allem die vielfrequentierten Bereiche der Stadt immer mehr zu einem Slum werden und das dementsprechend sehr auffällig ist. Wenn ich als Tourist mit der Bahn in FFM ankomme und dann auf dem Vorplatz sehe was da so passiert, ist das eine äußerst schlechte Visitenkarte für die Stadt. Habe ich in München oder Hamburg in diesem Zustand so bisher noch nicht gesehen.
Es ist objektiv extrem schlimmer geworden.
Ein NO-go für eine Messestadt.
Aber Messe findet ja nicht mehr statt. Auffällig ist, daß die entsprechenden Ordnungskräfte auch kaum noch eingreifen wenn Penner und Junkies ihr Nachtlager vor den ehemals viel frequentierten Schaufensterscheiben und Eingänge der Geschäfte aufschlagen, aggressiv bettelnd durch die Bahnen und Busse marodieren und Großgruppen an Ausländern Passantinnen nachstellt.
Man hat uns ein gutes Stück aufgegeben.
Parabellum
19.10.2020, 13:47
Aber Messe findet ja nicht mehr statt. Auffällig ist, daß die entsprechenden Ordnungskräfte auch kaum noch eingreifen wenn Penner und Junkies ihr Nachtlager vor den ehemals viel frequentierten Schaufensterscheiben und Eingänge der Geschäfte aufschlagen, aggressiv bettelnd durch die Bahnen und Busse marodieren und Großgruppen an Ausländern Passantinnen nachstellt.
Die "Erneuerung" des Ostends dank Anwesenheit der EZB wird dazu beigetragen haben. Denn irgendwo müssen die Alteingesessenen ja hin.
Wir hinken den Entwicklungen in den USA hinterher. Drum haben wir uns zu gedulden, bis uns unserere Demokratie endlich den sehnsüchtig erwarteten starken Mann mit der Zerotolerance-Strategie präsentiert und - das Allesentscheidende - er nicht öffentlich abgelehnt, sondern aufgrund der bis dahin noch viel weiter grassierenden Kriminalität, wenn auch nur insgeheim, von vielen herbeigesehnt wird.
Aber soweit sind wir hier ja noch lange nicht. Frankfurt ist hipp, und Berlin erst, alles ist cool... da ist also noch vieeel Luft nach oben (bzw. nach Zuständen wie NYC in den 80ern), ehe wir als Souverän unseren Interessenvertreter als gemeinschaftliche Zivilgesellschaft per Votum damit beauftragen ein bisschen härter hinzulangen. Von alleine würden unsere Politiker ja nicht drauf kommen, sonst wären es keine Demokraten, sondern Diktatoren.
Und wolltest du uns nicht letztens deine Kompetenz in diesen Angelegenheiten damit unterstreichen, indem du dich als Einwohner einer Großstadt präsentiertest und wir, die wir doch in Kuhdörfern wohnen, nicht wüssten was abgeht? Warum hast du dann diese Einstellung eines Dorfknaben? Meinst du es reicht aus ne abgewrackte Venezolanerin zu vögeln, um in einer globalisierten Großstadt anzukommen?
Wenn Frankfurt, was traditionell schon seit Jahrzehnten in der BRD-Kriminalitätsstatistik vorne liegt, deiner Meinung nach seine Grenzen schon erreicht hat und du dir von der Polizei "ein gutes Stück aufgegeben" vorkommst, dann solltest du wirklich schleunigst da wegziehen und dir dabei noch den größten Gefallen tun, dir deine 70er/80er-Heileweltromantik der Bonner Republik so schnell wie möglich aus dem Kopf schlagen.
Haspelbein
19.10.2020, 14:20
Wir hinken den Entwicklungen in den USA hinterher. [...]
Nein, bei der Aufnahme von Flüchtlingen aus Kriegsgebieten ist Deutschland Vorreiter. Die Einwanderung in die USA sieht deutlich anders aus. Ich denke, Frankreich ist ein deutlich besseres Anzeichen für das, was Deutschland mittelfristig erwartet.
BrüggeGent
19.10.2020, 14:24
Wir hinken den Entwicklungen in den USA hinterher. Drum haben wir uns zu gedulden, bis uns unserere Demokratie endlich den sehnsüchtig erwarteten starken Mann mit der Zerotolerance-Strategie präsentiert und - das Allesentscheidende - er nicht öffentlich abgelehnt, sondern aufgrund der bis dahin noch viel weiter grassierenden Kriminalität, wenn auch nur insgeheim, von vielen herbeigesehnt wird.
Aber soweit sind wir hier ja noch lange nicht. Frankfurt ist hipp, und Berlin erst, alles ist cool... da ist also noch vieeel Luft nach oben (bzw. nach Zuständen wie NYC in den 80ern), ehe wir als Souverän unseren Interessenvertreter als gemeinschaftliche Zivilgesellschaft per Votum damit beauftragen ein bisschen härter hinzulangen. Von alleine würden unsere Politiker ja nicht drauf kommen, sonst wären es keine Demokraten, sondern Diktatoren.
Und wolltest du uns nicht letztens deine Kompetenz in diesen Angelegenheiten damit unterstreichen, indem du dich als Einwohner einer Großstadt präsentiertest und wir, die wir doch in Kuhdörfern wohnen, nicht wüssten was abgeht? Warum hast du dann diese Einstellung eines Dorfknaben? Meinst du es reicht aus ne abgewrackte Venezolanerin zu vögeln, um in einer globalisierten Großstadt anzukommen?
Wenn Frankfurt, was traditionell schon seit Jahrzehnten in der BRD-Kriminalitätsstatistik vorne liegt, deiner Meinung nach seine Grenzen schon erreicht hat und du dir von der Polizei "ein gutes Stück aufgegeben" vorkommst, dann solltest du wirklich schleunigst da wegziehen und dir dabei noch den größten Gefallen tun, dir deine 70er/80er-Heileweltromantik der Bonner Republik so schnell wie möglich aus dem Kopf schlagen.
:appl::appl::appl::appl:
Total unwichtig, wie man das Importmaterial etikettiert. Entscheidend ist vielmehr - und zwar ungeachtet der Etikettierung - was hinten rauskommt, denn Etiketten lassen sich ja recht schnell austauschen. Unser traditionelles Importmaterial benannte man anfangs ja auch als "Gastarbeiter".....
Wenn am Ende aufgrund des Imports von Humanressourcen eine aus allen Teilen der Welt zusammengewürfelte Willensnation entsteht, dann interessiert es letztlich niemanden mehr, ob die Menschen als ehemalige Sklaven und Knackis, Glücksritter und Neueweltromantiker, Gastarbeiter, "gestrandete Studenten" oder wasweißichsonstnoch für Arten von (Wirtschafts-)flüchtingen importiert wurden... they shared a common (American) Dream of freedom and prosperity... und wir müssen und werden dann auch das Beste draus machen, sind ja schließlich nicht von gestern..
Dass wir ab und zu so tun als wollten wir das gar nicht, gehört dazu.... es ist die weibliche Seite in uns. In Wahrheit sehnen wir uns nach US-Lifestyle.
P.S.: Tut mir leid, ich hatte versehentlich deinen Beitrag editiert. Ich hoffe, ich habe ihn korrekt wiederhergestellt.
Nein, bei der Aufnahme von Flüchtlingen aus Kriegsgebieten ist Deutschland Vorreiter. Die Einwanderung in die USA sieht deutlich anders aus. Ich denke, Frankreich ist ein deutlich besseres Anzeichen für das, was Deutschland mittelfristig erwartet.
Nach einem gängigen Narrativ hierzuforum sind die USA jedoch schuld an den Krisen in den Kriegsgebieten und somit an den "Flüchtlingen", mit denen Buntland beglückt wird. ;)
Im Eifer des Gefechtes wird vergessen, daß Krieg laut Grunzgesetz kein Asylgrund ist.
Interessanterweise wird inzwischen auch ganz offen von "Zuwanderern" geschrieben, was diese Klientel anbelangt. Zuvor wurden die als "Flüchtlinge" deklariert.
Auch noch interessant, wie schwer es nach wie vor ist, eine echte Fachkraft aus USA, Lateinamerika usw. hierzulande einstellen zu können.
Ansonsten Zustimmung.
Haspelbein
19.10.2020, 14:55
Total unwichtig, wie man das Importmaterial etikettiert. Entscheidend ist vielmehr - und zwar ungeachtet der Etikettierung - was hinten rauskommt, denn Etiketten lassen sich ja recht schnell austauschen. Unser traditionelles Importmaterial benannte man anfangs ja auch als "Gastarbeiter".....
Völliger Unsinn, es macht einen deutlichen Unterschied, wer ins Land kommt. Wenn die Einwanderung in den USA derzeit stark asiatisch geprägt ist, gefolgt von Latinos, dann ist es etwas völlig anderes, als wenn jemand kommt, der sich praktisch im Gegensatz zu dem Gastland definiert. Frankreich hatte auch eine Einwanderung aus seinen früheren asiatischen Kolonien. Komischerweise spielen diese Menschen bei den derzeitigen Problemen aber keine Rolle.
Wenn am Ende aufgrund des Imports von Humanressourcen eine aus allen Teilen der Welt zusammengewürfelte Willensnation entsteht, dann interessiert es letztlich niemanden mehr, ob die Menschen als ehemalige Sklaven und Knackis, Glücksritter und Neueweltromantiker, Gastarbeiter, "gestrandete Studenten" oder wasweißichsonstnoch für Arten von (Wirtschafts-)flüchtingen importiert wurden... they shared a common (American) Dream of freedom and prosperity... und wir müssen und werden dann auch das Beste draus machen, sind ja schließlich nicht von gestern..
Dass wir ab und zu so tun als wollten wir das gar nicht, gehört dazu.... es ist die weibliche Seite in uns. In Wahrheit sehnen wir uns nach US-Lifestyle..
Ich glaube nicht, dass der Durschnittsdeutsche den US-Lifestyle wirklich kennt, und dieser ist auch etwas, was einem Deutschen eher fremd wäre. Sicherlich, da wird etwas vermarktet, aber das hat zu einem sehr grossen Teil mit dem Weltbild der Amerikaner herzlich wenig zu tun.
Haspelbein
19.10.2020, 15:24
Nach einem gängigen Narrativ hierzuforum sind die USA jedoch schuld an den Krisen in den Kriegsgebieten und somit an den "Flüchtlingen", mit denen Buntland beglückt wird. ;)
Im Eifer des Gefechtes wird vergessen, daß Krieg laut Grunzgesetz kein Asylgrund ist.
Interessanterweise wird inzwischen auch ganz offen von "Zuwanderern" geschrieben, was diese Klientel anbelangt. Zuvor wurden die als "Flüchtlinge" deklariert.
Auch noch interessant, wie schwer es nach wie vor ist, eine echte Fachkraft aus USA, Lateinamerika usw. hierzulande einstellen zu können.
Ansonsten Zustimmung.
Mal ganz abgesehen davon, dass es nicht erklärt, warum sie so gerne nach Deutschland wollen, und warum die Aufnahmebereitschaft in Deutschland relativ hoch ist.
Mal ganz abgesehen davon, dass es nicht erklärt, warum sie so gerne nach Deutschland wollen, und warum die Aufnahmebereitschaft in Deutschland relativ hoch ist.
Das wurde "von oben" entschieden, also ohne eine in einem demokratischen Rechtsstaat m.E. notwendige vorhergehende breite Diskussion.
Merkel hat einfach entschieden, die Grenzen zu öffnen.
Daneben gab es, wie hierzuforum belegt wurde, regelrechte "Anlock"angebote an diese Klientel.
Der Sinn einer Massenzuwanderung ins Sozialsystem erschließt sich mir bis heute nicht.
Bin wohl zu doof.
Beides ist sehr einfach zu erklären:
1. Die wollen nach Deutschland, weil es ihnen sonst nirgends auf der Welt so gut geht wie in Deutschland. Die einzelnen Gründe dafür kann ich bei Bedarf gerne nachliefern.
2. Die Aufnahmebereitschaft der Deutschen resultiert ganz einfach aus dem Denk-Psychoterror, mit dem man uns Deutsche seit vielen Jahren überzogen hat und der sich uns wie eine Zwangsjacke umwickelt hat.
Sag was gegen den Irrsinn, und du hast - angefangen von staatlicher Seite bis hin zu einer Horde seelisch völlig verkrüppelter Gutmenschen - sofort eine Phalanx von Zeitgenossen gegen dich, die dich anfeinden bis fast aufs Messer und dabei gleichzeitig in moralischer Entrüstung baden.
Völliger Unsinn, es macht einen deutlichen Unterschied, wer ins Land kommt. Wenn die Einwanderung in den USA derzeit stark asiatisch geprägt ist, gefolgt von Latinos, dann ist es etwas völlig anderes, als wenn jemand kommt, der sich praktisch im Gegensatz zu dem Gastland definiert. Frankreich hatte auch eine Einwanderung aus seinen früheren asiatischen Kolonien. Komischerweise spielen diese Menschen bei den derzeitigen Problemen aber keine Rolle.
Ich glaube nicht, dass der Durschnittsdeutsche den US-Lifestyle wirklich kennt, und dieser ist auch etwas, was einem Deutschen eher fremd wäre. Sicherlich, da wird etwas vermarktet, aber das hat zu einem sehr grossen Teil mit dem Weltbild der Amerikaner herzlich wenig zu tun.
Ungeachtet dessen, dass nicht wenige derer, die in den USA als "Latinos" durchgehen arabische Vorfahren haben gibts ja noch die im Zuge der Industrialisierung aus der Sklaverei befreiten bzw. entlassenen Neger, die wir mal nicht übersehen wollen. Sie wurden zunächst als billige und weitgehend rechtlose Arbeitskräfte importiert und sind halt heute als US-Problembürger die Kanaken der USA. Und hier in Old Europe machen nicht nur die Afrikaner auf US-Nigger, sondern inzwischen auch noch die arabischen Sandneger. Ich schrieb doch, wir hinken nur hinterher. Aber wir holen auf. Es nützt nichts sich krampfhaft an das jahrzehntelang währende aber inzwischen altbackene Alleinstellungsmerkmal der Länder wie USA, CAN und AUS hinsichtlich eines modernen zukunftsorientierten Gesellschaftsmodells zu klammern. Als ob die USA abgeschottet wäre wie Albanien bis in die 80er und die US-Kultur so wahnsinnig kompliziert und vielschichtig und deshalb nur für irgendwelche elitären Akademiker verständlich sei...
Wir hier in Old Europe wollen nicht zurückgelassen werden und wissen was wir zu tun haben, trau es uns doch einfach zu auch so werden zu können wie ihr.
Und dass die USA heute die Creme de la Creme importiert, liegt ja wohl in der Natur der Sache. Aber, wie geschrieben, auch die USA hat mal klein (und zwar mit Schwarzafrikanern) angefangen...
Der Silberrücken mit der meisten Erfahrung gibt nicht nur die Grundausrichtung vor, ihm stehen kraft Naturgesetz auch die Filetstückchen zu. Das ist doch klar.
Darum sind wir mit Beginn unseres globalistischen Erwachens zur Jahrtausendwende ja auch übelst auf die Nase gefallen als wir dachten, dass uns die indischen Informatiker die Türen einrennen, wenn wir unsere BRD-Greencard ausgeben.
Die sind aber alle lieber in die erfahrenen Willensnationen migriert.
Ich bin davon überzeugt, dass uns dieser Reinfall geerdet hat und wir unsere Zielgruppe danach neu definiert haben als uns klar wurde, dass wir uns zunächst mal in den unteren Regalen umsehen müssen. Jeder fängt mal klein an. Ich tröste mich damit, dass die Visegradstaaten diesen Weg auch noch gehen müssen, wenn auch mit dem Vorteil, dass sie von unserer Erfahrung die wir heute machen, profitieren können.
Wir hier in Old Europe profitieren ja auch von den Erfahrungen, die USA, CAN und AUS in den letzten Jahrzehnten und Jahrhunderten mit ihrem Import gemacht haben.
Haspelbein
19.10.2020, 15:41
1. Die wollen nach Deutschland, weil es ihnen sonst nirgends auf der Welt so gut geht wie in Deutschland. Die einzelnen Gründe dafür kann ich bei Bedarf gerne nachliefern.
2. Die Aufnahmebereitschaft der Deutschen resultiert ganz einfach aus dem Denk-Psychoterror, mit dem man uns Deutsche seit vielen Jahren überzogen hat und der sich uns wie eine Zwangsjacke umwickelt hat.
Sag was gegen den Irrsinn, und du hast - angefangen von staatlicher Seite bis hin zu einer Horde seelisch völlig verkrüppelter Gutmenschen - sofort eine Phalanx von Zeitgenossen gegen dich, die dich anfeinden bis fast aufs Messer und dabei gleichzeitig in moralischer Entrüstung baden.
Ich verstehe nur nicht, was der Einfluss der USA darauf sein soll, und warum die USA sonderlich daran interessiert wären, dass syrische Flüchtlinge in Deutschland, und nicht sonstwo aufgenommen werden. Warum syrische Flüchtlinge nach Deutschland wollen, ist mir schon recht klar. Mittlerweile ist die komische Denke doch wirklich deutsch.
erselber
19.10.2020, 15:45
Ich verstehe nur nicht, was der Einfluss der USA darauf sein soll, und warum die USA sonderlich daran interessiert wären, dass syrische Flüchtlinge in Deutschland, und nicht sonstwo aufgenommen werden. Warum syrische Flüchtlinge nach Deutschland wollen, ist mir schon recht klar. Mittlerweile ist die komische Denke doch wirklich deutsch.
Das liegt an der "Erbschuld".
Parabellum
19.10.2020, 15:47
Washington ist es ziemlich egal wo die Flüchtlinge hingehen, solange sie nicht auf die Idee kommen Richtung Übersee zu schielen.
Aber das wird nicht passieren, weil Europa den Gabentisch so reichlich generationenübergreifend deckt, das niemand auf die Idee kommt in die USA zu migrieren.
Das liegt an der "Erbschuld"....und mit der haben die Alliierten einschließlich uncle Joe eine ganze Menge zu tun. Auch die USA gehörten zu den Alllierten...
Jede Art nimmt den Weg des geringsten Widerstandes! Stoppt man das nicht, wird die invasive Spezies die Heimische verdrängen!
Haspelbein
19.10.2020, 15:53
Ungeachtet dessen, dass nicht wenige derer, die in den USA als "Latinos" durchgehen arabische Vorfahren haben gibts ja noch die im Zuge der Industrialisierung aus der Sklaverei befreiten bzw. entlassenen Neger, die wir mal nicht übersehen wollen. Sie wurden zunächst als billige und weitgehend rechtlose Arbeitskräfte importiert und sind halt heute als US-Problembürger die Kanaken der USA.
Den normalen US-Schwarzen würde ich einem derzeitigen Zuwanderer nach Deutschland jederzeit vorziehen. Er ist dem Land verbunden, und will mich nicht aufgrund eines merkwürdigen Religionsverständnis über die Klinge springen lassen. Auch wenn es aus der Ferne vielleicht nicht so erscheint, der alltägliche Umgang ist völlig unproblematisch. Dass die in die USA eingewanderten Latinos zu einem grossen Teil arabische Vorfahren haben, ist jedoch der Witz des Jahres.
Und hier in Old Europe machen nicht nur die Afrikaner auf US-Nigger, sondern inzwischen auch noch die arabischen Sandneger. Ich schrieb doch, wir hinken nur hinterher. Aber wir holen auf. Es nützt nichts sich krampfhaft an das jahrzehntelang währende aber inzwischen altbackene Alleinstellungsmerkmal der Länder wie USA, CAN und AUS hinsichtlich eines modernen zukunftsorientierten Gesellschaftsmodells zu klammern. Als ob die USA abgeschottet wäre wie Albanien bis in die 80er und die US-Kultur so wahnsinnig kompliziert und vielschichtig und deshalb nur für irgendwelche elitären Akademiker verständlich sei...
Wenn du so argumentierst, dann belegst du eigentlich, dass du es nicht verstanden hast. Das hat nichts mit Akademikern, sondern schlicht Erfahrungswerten zu tun. Die Darstellung der USA in den Medien unterscheidet sich stark vom Lebensgefühl vieler US-Amerikaner.
Wir hier in Old Europe wollen nicht zurückgelassen werden und wissen was wir zu tun haben, trau es uns doch einfach zu auch so werden zu können wie ihr.
Und dass die USA heute die Creme de la Creme importiert, liegt ja wohl in der Natur der Sache. Aber, wie geschrieben, auch die USA hat mal klein (und zwar mit Schwarzafrikanern) angefangen...
Du meinst, dass die ersten Schwarzen in den USA aus Afrika stammten? Ja, aber man hat ihnen ihre ursprüngliche Kultur auf die harte Tour ziemlich ausgetrieben. Da besteht ein grosser Unterschied zu dem, was gerade in Deutschland en vogue ist.
Darum sind wir mit Beginn unseres globalistischen Erwachens zur Jahrtausendwende ja auch übelst auf die Nase gefallen als wir dachten, dass uns die indischen Informatiker die Türen einrennen, wenn wir unsere BRD-Greencard ausgeben.
Nein, die Arbeitsbedingungen und die Besteuerung waren in Deutschland einfach für den Arsch, und die Sprachbarriere heftig. Anders gefragt: Warum sollten sie gerade nach Deutschland auswandern?
Die sind aber alle lieber in die erfahrenen Willensnationen migriert.
Ich bin davon überzeugt, dass uns dieser Reinfall geerdet hat und wir unsere Zielgruppe danach neu definiert haben als uns klar wurde, dass wir uns zunächst mal in den unteren Regalen umsehen müssen. Jeder fängt mal klein an. Ich tröste mich damit, dass die Visegradstaaten diesen Weg auch noch gehen müssen, wenn auch mit dem Vorteil, dass sie von unserer Erfahrung die wir heute machen, profitieren können.
Wir hier in Old Europe profitieren ja auch von den Erfahrungen, die USA, CAN und AUS in den letzten Jahrzehnten und Jahrhunderten mit ihrem Import gemacht haben.
Komischerweise geht man in Europa einen deutlich anderen Weg, denn die USA, CAN und AUS haben eben nicht massenweise Menschen in ein Sozialsystem einwandern lassen.
... Stoppt man das nicht, wird die invasive Spezies die Heimische verdrängen!Genau so ist es. Das Argument ist zwar eine Anleihe aus der Biologie, die schlägt aber als Naturwissenschaft jegliche Ideologie!
Haspelbein
19.10.2020, 15:55
Das liegt an der "Erbschuld".
Nein, das ist aus meiner Sicht nur die Ausrede, mit dem man im Zweifelsfall die Inkonsequenz des eigenen Handels rechtfertigt. Anders gesagt habe ich den Verdacht, dass sich die Deutschen in der Rolle der aussenpolitisch weitgehend passiven Handelsnation schlicht gefallen.
Klopperhorst
19.10.2020, 15:58
... Ich denke, Frankreich ist ein deutlich besseres Anzeichen für das, was Deutschland mittelfristig erwartet.
FR ist anders strukturiert, sie haben die Megastadt Paris und sonst kaum was, außerdem haben sie viel mehr Trabanten-Städte, die es so hier nur im Osten gibt.
Die BRD ist dezentraler strukturiert, so dass sich große Ghetto-Gebiete (mit Ausnahme des Ruhrgebiets) erst mal nicht entwickeln dürften.
Es wird hier nicht so werden wie in FR und USA, sondern anders.
---
Haspelbein
19.10.2020, 16:03
FR ist anders strukturiert, sie haben die Megastadt Paris und sonst kaum was, außerdem haben sie viel mehr Trabanten-Städte, die es so hier nur im Osten gibt.
Die BRD ist dezentraler strukturiert, so dass sich große Ghetto-Gebiete (mit Ausnahme des Ruhrgebiets) erst mal nicht entwickeln dürften.
Es wird hier nicht so werden wie in FR und USA, sondern anders.
---
Okay, ich musste an das Ruhrgebiet denken, aber auch an ehemalige Bereiche des sozialen Wohnungsbaus. Ebenso Städte wie Bremerhaven sehe ich langfristig gefährdet. Und ich denke, dass die Art des Konflikts Frankreich eher ähneln wird als den USA, weil die Zuwanderung vergleichbarer ist.
cornjung
19.10.2020, 16:04
Nein, bei der Aufnahme von Flüchtlingen aus Kriegsgebieten ist Deutschland Vorreiter.
Und wer ist der Vorreiter in Deutschland ? Die Antifa, die weisse Deutsche durch braune und schwarze Migranten ersetzen will, die Kirchen, die in Afrika jede Geburtenkontrolle verhindern, und hier refugees welcome , wir müssen helfen, wir sind schuld plärren, oder der ZdJ, der alles tut, dass die Grenzen in Deutschland und Europa offen, die in Israel geschlossen bleiben, um zu verhindern, dass die palästinensischen und syrischen Flüchtlinge nach Israel drängen ?
erselber
19.10.2020, 16:15
Nein, das ist aus meiner Sicht nur die Ausrede, mit dem man im Zweifelsfall die Inkonsequenz des eigenen Handels rechtfertigt. Anders gesagt habe ich den Verdacht, dass sich die Deutschen in der Rolle der aussenpolitisch weitgehend passiven Handelsnation schlicht gefallen.
Kann sein, aber das wurde uns seit Jahrzehnten ins Gehirn gehämmert.
Lieber eine Handelsnation, denn mit der anderen Variante sind wir bekanntlich innerhalb von wenigen Jahren zweimal aber so was von auf die Schn... gefallen.
Das scheint ein großstadttypisches Problem zu sein. Auch im "sicheren" Bayern (Nürnberg, München, etc.) ist das mittlerweile so. Egal was der Faschings-Söder und sein Faschings-Sheriff vom sicheren Elfenbeinturm und abgeschirmt durch perfekten Personenschutz so daherwaafen.
https://www.merkur.de/bilder/2017/11/30/9411572/1960335956-joachim-herrmann-als-sheriff-verkleidet-und-markus-soeder-2009-im-fasching-2isTUeqQ3Pe9.jpg
Es ist noch gar nicht so lange her, da konnte man mit dem Bayern-Ticket schöne Ausflüge mit Bahn und sonstigem ÖPNV machen. Heute ist das nicht mehr zu empfehlen.
Da fährt man besser überall nur noch mit dem eigenen Auto hin und hält sich von Dreck, Verfall, Gefahr und überteuerten Preisen fern.
Haspelbein
19.10.2020, 16:21
Kann sein, aber das wurde uns seit Jahrzehnten ins Gehirn gehämmert.
Lieber eine Handelsnation, denn mit der anderen Variante sind wir bekanntlich innerhalb von wenigen Jahren zweimal aber so was von auf die Schn... gefallen.
Und dazu irgendwelche aussenpolitischen Aspekte besser an die EU abgeben, da dort aufgrund der fehlenden Einstimmigkeit eh nichts passiert. Ich sehe an dem System jedoch herzlich wenig Kritik.
Leberecht
19.10.2020, 16:22
Nein, bei der Aufnahme von Flüchtlingen aus Kriegsgebieten ist Deutschland Vorreiter.
Aber nur, wenn die Not keinen Riegel vor vor Deutschlands finanzieller Großzügigkeit schiebt.
Ich denke, Frankreich ist ein deutlich besseres Anzeichen für das, was Deutschland mittelfristig erwartet.
Ganz sicher. Nur eine Frage der Zeit.
Das wurde "von oben" entschieden, also ohne eine in einem demokratischen Rechtsstaat m.E. notwendige vorhergehende breite Diskussion.
Daneben gab es, wie hierzuforum belegt wurde, regelrechte "Anlock"angebote an diese Klientel.
Der Sinn einer Massenzuwanderung ins Sozialsystem erschließt sich mir bis heute nicht.
Bin wohl zu doof.
Wenn ein debiler Saufbold in der Kneipe für Wildfremde eine Runde nach der anderen schmeißt, während seine Frau und seine Kinder in der kalten Bude vor dem leeren Kühlschrank hocken und auf die Zwangsräumung warten, dann ist dieses Verhalten "rein logisch" auch nicht so einfach zu erklären.
:gp:
Stimmt - und auf "normalem" Weg und mit friedlichen Mitteln wird sich dieser Gegensatz auch nicht mehr auflösen lassen.
Wenn jetzt die Zeiten härter werden, wird es böse knallen.
Den normalen US-Schwarzen würde ich einem derzeitigen Zuwanderer nach Deutschland jederzeit vorziehen. Er ist dem Land verbunden...
Was du nicht sagst? :D
Jeder Neurechte würde "den normalen BRD-Kanaken einem derzeitigen Zuwanderer nach Deutschland jederzeit vorziehen". Eben weil er sich ja mit unseren Werten verbunden fühlt...
Merkst du auch an diesem von dir selbst gelieferten Beispiel nicht, dass dein Rechtssein US-amerikanischer Prägung auch auf die Rechten bei uns in Europa abgefärbt ist, obwohl die US-Kultur doch nach deinem Bekunden von uns überhaupt nicht richtig verstanden wird, sondern nur vermarktet?
Oder kannst du dich noch an deine Zeit in diesem Lande erinnern, dass das hier auch mal so war, dass "Rechte"/"Konservative" gesagt haben:
Solange ein Afrikaner/Orientale unsere Werte teilt, kann er Deutscher werden!
Das fing ja erst zur Jahrtausendwende an, als sich dieses Land offiziell als Einwanderungsnation aufstellte. Deshalb heißen sie doch "Neurechte". Sie sind "rechts", aber eben nur US-Style, also verträglich mit der Welt auf die wir zusteuern.
Und vieles von dem was ich dir noch schreiben könnte, habe ich bereits erst kürzlich an anderer Stelle bzw. in unseren bisherigen Pläuschchen und müsste mich demnach nur wiederholen.
Registrierter
19.10.2020, 16:38
Israel will die Entvölkerung des von ihnen beanspruchten Territoriums, dem biblischen Eretz Yisrael, um also Gottes auserwähltem Volk Lebensraum im Osten, Süden und Norden zu verschaffen.
die biblische Agenda zur Eroberung des Lebensraumes für die Selbsterwählten wurde 1982 als Oded Yinon Plan veröffentlicht und wird seither durch Zerstörung
sowie Entvölkerung der Nachbarländer und Annexion fremder Territorien Schritt für Schritt umgesetzt.
Allerdings sind die Selbsterwählten dem Plan schon weit hinterher, denn die Zerstörung von 7 Ländern in 5 Jahren für Gottes Plan wurde ja bereits 2001, gleich nach dem 9/11 geplant, wie uns der ehemalige Oberbefehlshaber der NATO, General Wesley Clarke wissen ließ.
Aich das Tempelinstitut hat ja bereits alles Inventar zur Errichtung des Dritten Tempels bereit, welcher für die Ankunft des Messias errichtet werden soll, und betreibt einen eignen youtube-Kanal, auf dem man den Dritten Tempel schon virtuell begehen kann.
Leider läßt sich der Gegenspieler Iran nicht so leichtfällig zerstören, wie es die Auserwählten geplant haben, weshalb sie nun mehr und mehr Allianzen mit den Arabern schmieden
Diese unheilige Allianz will den Persern zusehends Ungemach bereiten, um den Hegemonialanspruch des Gottesvolkes im Nahen Osten zu festigen und schließlich Jerusalem,. wie in der Bibel verkündet zum Welthauptstadt und zum Sitz des Weltgerichtshof über die Goyim, also uns zu machen.
Wolfgang Eggert hat dazu mehrere Bücher geschrieben und ein neueres Interview mit Oliver Janich veröffentlicht.
Washington ist es ziemlich egal wo die Flüchtlinge hingehen, solange sie nicht auf die Idee kommen Richtung Übersee zu schielen.
Aber das wird nicht passieren, weil Europa den Gabentisch so reichlich generationenübergreifend deckt, das niemand auf die Idee kommt in die USA zu migrieren.
In letzter Zeit habe ich auf Discounterparkplätzen verdammt viele Deutsche im Alter von um die 70 gesehen, die dort mit Greifkralle und Eimerchen die Kippen, vollgerotzten Tempotaschentücher und anderen Unrat, den die neue Herrenelite so ungeniert in die Gegend schmeißt aufsammeln müssen.
Früher mal waren das stolze, angesehene Handwerker. Jetzt ist dank Arbeiterverräterpartei und Grünen ihre Rente so mies, daß sie bis zur Kiste, oder so lange sie eben noch krauchen können irgend einen Scheißjob zusätzlich machen müssen.
"Deutze Lan, gute Lan - deutz Mann viel dumm..."
https://i.pinimg.com/originals/29/44/3d/29443d58824d46b43d22eaec76fda4f3.jpg
Den normalen US-Schwarzen würde ich einem derzeitigen Zuwanderer nach Deutschland jederzeit vorziehen. Er ist dem Land verbunden, und will mich nicht aufgrund eines merkwürdigen Religionsverständnis über die Klinge springen lassen. Auch wenn es aus der Ferne vielleicht nicht so erscheint, der alltägliche Umgang ist völlig unproblematisch. Dass die in die USA eingewanderten Latinos zu einem grossen Teil arabische Vorfahren haben, ist jedoch der Witz des Jahres.
... Du meinst, dass die ersten Schwarzen in den USA aus Afrika stammten? Ja, aber man hat ihnen ihre ursprüngliche Kultur auf die harte Tour ziemlich ausgetrieben. Da besteht ein grosser Unterschied zu dem, was gerade in Deutschland en vogue ist.
Sehe ich hier "life" auf den Kanaren. Die Südamerikaner, Kubaner, ... die hier leben, gehen arbeiten, messern nicht, betteln nicht, sie passen sehr gut zu uns Europäern. Gehen in die Kirche (die katholische), leben unsere Werte, sind immer gepflegt und gut angezogen... Dagegen die paar Kopftücher mit ihren marokkanischen Männern treten sehr wohl sehr streitbar, eher aggressiv auf. Das sieht man an der Kasse beim Spar, beim Autofahren und auch sonst überall. Auf "unserer" Insel achtet man Eigentum.
Ich würde nie in ein Land ziehen, was moslemisch geprägt ist.
Wenn ein debiler Saufbold in der Kneipe für Wildfremde eine Runde nach der anderen schmeißt, während seine Frau und seine Kinder in der kalten Bude vor dem leeren Kühlschrank hocken und auf die Zwangsräumung warten, dann ist dieses Verhalten "rein logisch" auch nicht so einfach zu erklären.
Hat gerade das Hartz IV - Geld überwiesen bekommen. Und es ist ihm egal, wies weitergehen wird - ein selbstbestimmtes Leben kann er sowieso nicht mehr leben.
Drastischer Vergleich, doch im Grunde zutreffend. Leider... :germane:
Registrierter
19.10.2020, 16:51
Bin wohl zu doof.
Du willst Deinen Gegner vernichten, überziehst ihn mit allen Tricks mit zwei großen Kriegen und er steht schon wieder als wirtschaftliche Großmacht da?
Na, wenn die Zerstörung von außen und aus der Luft nicht zum Ziel führt, dann zersetze ihn jetzt von innen, ersetze einfach sein volk und seine Kultur.
Joschka Fischer brachte es klar auf den Punkt: Den Deutschen muss man einfach das Geld wegnehmen, und wenn man es verbrennt. Hauptsache, der Deutsche bekommt es nicht.
die Massenzuwanderung in die Sozialsysteme ist doch der genialste Schachzug der Dämokraten, welche das deutsche Volk und die Wahrheit mehr hassen als alles andere.
Führe die Deutschen in den Volkstod und lass sie selber dafür bezahlen.
Genial einfach, einfach genial!
Und dafür lassen sich die Dämokraten seit Jahrzehnten alle 4 Jahre wiederwählen.
Der Wähler bestätigt also alle 4 Jahre:sie machen ALLES RICHTIG
Merke!
die beiden größten Feinde der Dämokraten sind:
1) das Volk
2) die Wahrheit
Wenn Du dies erst einmal erkannt und verinnerlicht hast, lassen sich alle Widersprüche des dämokratischen Handels spielerisch auflösen.
Logisch folgt daraus auch, wer von den Dämokraten mit den höchsten Strafen belegt und wer die höchsten Auszeichnungen bekommt.
Haspelbein
19.10.2020, 17:03
Was du nicht sagst? :D
Jeder Neurechte würde "den normalen BRD-Kanaken einem derzeitigen Zuwanderer nach Deutschland jederzeit vorziehen". Eben weil er sich ja mit unseren Werten verbunden fühlt...
Hier besteht der Unterschied, dass US-Schwarze sich über Jahrhunderte der Gesellschaft der USA angepasst haben. Deshalb hinkt der Vergleich.
Merkst du auch an diesem von dir selbst gelieferten Beispiel nicht, dass dein Rechtssein US-amerikanischer Prägung auch auf die Rechten bei uns in Europa abgefärbt ist, obwohl die US-Kultur doch nach deinem Bekunden von uns überhaupt nicht richtig verstanden wird, sondern nur vermarktet?
Nein, die deutschen Rechten haben mit denen in den USA recht wenig zu tun. Schon das Staatsverständnis ist deutlich anders.
Oder kannst du dich noch an deine Zeit in diesem Lande erinnern, dass das hier auch mal so war, dass "Rechte"/"Konservative" gesagt haben:
Solange ein Afrikaner/Orientale unsere Werte teilt, kann er Deutscher werden!
Ja, das kann ich. Die Regierungen, die die Gastarbeiterprogramme angeleihert hatten, waren konservativ. Zwar war von "Gastarbeit" und Rotation die Rede, aber es war klar, worauf sowas hinauslief. Erst eine Wirtschaftskrise brachte ein Umdenken.
Das fing ja erst zur Jahrtausendwende an, als sich dieses Land offiziell als Einwanderungsnation aufstellte. Deshalb heißen sie doch "Neurechte". Sie sind "rechts", aber eben nur US-Style, also verträglich mit der Welt auf die wir zusteuern.
Auch das ist falsch. Der Euphemismus des Gastarbeiters existierte zwar, aber es waren seit jeher Einwanderer, und es störte niemanden, solange die Wirtschaft brummte.
Haspelbein
19.10.2020, 17:08
Sehe ich hier "life" auf den Kanaren. Die Südamerikaner, Kubaner, ... die hier leben, gehen arbeiten, messern nicht, betteln nicht, sie passen sehr gut zu uns Europäern. Gehen in die Kirche (die katholische), leben unsere Werte, sind immer gepflegt und gut angezogen... Dagegen die paar Kopftücher mit ihren marokkanischen Männern treten sehr wohl sehr streitbar, eher aggressiv auf. Das sieht man an der Kasse beim Spar, beim Autofahren und auch sonst überall. Auf "unserer" Insel achtet man Eigentum.
Ich würde nie in ein Land ziehen, was moslemisch geprägt ist.
Ja, das merkt man sehr deutlich. Und wie schon gesagt, es sind halt kulturelle Unterschiede, die durch unterschiedliche Formen des Zusammenlebens entstanden sind. Sowas kann man bei der Betrachtung einer Immigration nicht einfach ausblenden.
Schlummifix
19.10.2020, 17:12
Bin wohl zu doof.
Eher wohl naiv.
Du denkst wahrscheinlich, dass Politiker dir und den Deutschen etwas Gutes wollen ?
Dass es sich um anständige Menschen handelt ?
Hier besteht der Unterschied, dass US-Schwarze sich über Jahrhunderte der Gesellschaft der USA angepasst haben. Deshalb hinkt der Vergleich.
Der Unterschied liegt darin, dass die USA weiter ist (!) und WIR hinterherhinken, nicht der Vergleich!
Also das, was ich bereits in dem von dir anfänglich zitierten und dem darauffolgenden Beitrag geschrieben habe.
Und darüber, ob die Europäer mit orientalischem oder afrikanischem Nachnamen des 23. Jh. sich nicht von den heutigen unangepassten Problem-Refugees in ihrem Habitus unterscheiden werden, diskutiere ich erst gar nicht. Die "Coconut"-Neger sind ja auch nicht über Nacht entstanden, sondern mussten auch erstmal mühsam domestiziert werden. Du siehst auch hier: Wir sind da gerade mal am Anfang.
Nein, die deutschen Rechten haben mit denen in den USA recht wenig zu tun. Schon das Staatsverständnis ist deutlich anders.
Doch. Die deutschen/europäischen Neurechten haben sehr viel mit denen in den USA zu tun und ich habe dir schon mehr als einen Hinweis dazu gegeben und müsste mich auch an dieser Stelle nur wiederholen.
Ja, das kann ich. Die Regierungen, die die Gastarbeiterprogramme angeleihert hatten, waren konservativ. Zwar war von "Gastarbeit" und Rotation die Rede, aber es war klar, worauf sowas hinauslief. Erst eine Wirtschaftskrise brachte ein Umdenken.
Auch das ist falsch. Der Euphemismus des Gastarbeiters existierte zwar, aber es waren seit jeher Einwanderer, und es störte niemanden, solange die Wirtschaft brummte.
Erzähl mir nichts von "richtig" und "falsch", wenn du schon anfängst hier völlig offensichtliche Tatsachen ins genaue Gegenteil zu verkehren, indem du krampfhaft versuchst aus der BRD der 60er, 70er oder selbst 80er ein Land zu machen, in dem der Bevölkerung insgeheim "klar war", dass die Kulturnation begraben wird und es in Richtung Willensnation angelsächsischer Prägung geht.
Haspelbein
19.10.2020, 17:48
Der Unterschied liegt darin, dass die USA weiter ist (!) und WIR hinterherhinken, nicht der Vergleich!
Nein, es liegt nicht daran, dass die USA weiter sind, sondern dass die Formen der Einwanderung nicht vergleichbar sind. Herrscht in Deutschland Sklavenhaltung, und die Kultur Deutschlands wird den Neulingen aufgezwungen?
Und darüber, ob die Europäer mit orientalischem oder afrikanischem Nachnamen des 23. Jh. sich nicht von den heutigen unangepassten Problem-Refugees in ihrem Habitus unterscheiden werden, diskutiere ich erst gar nicht. Die "Coconut"-Neger sind ja auch nicht über Nacht entstanden, sondern mussten auch erstmal mühsam domestiziert werden. Du siehst auch hier: Wir sind da gerade mal am Anfang.
Am Anfang von was? Passen sich die Deutschen ihren Einwanderern an, oder ist das umgekehrt? Ich kann nicht einmal ansatzweise nachvollziehen, wie du auf den Gedanken kommen kannst, dass sowas ähnlich der Geschichte der Schwarzen in den USA verlaufen wird.
Erzähl mir nichts von "richtig" und "falsch", wenn du schon anfängst hier völlig offensichtliche Tatsachen ins genaue Gegenteil zu verkehren, indem du krampfhaft versuchst aus der BRD der 60er, 70er oder selbst 80er ein Land zu machen, in dem der Bevölkerung insgeheim "klar war", dass die Kulturnation begraben wird und es in Richtung Willensnation angelsächsischer Prägung geht.
Es war zu dem Zeitpunkt offensichtlich, als die Debatte um die Integration stattfand, und es deutlich wurde, dass es sich nicht um Gäste handelte. Vielleicht brauchte es noch etwas länger, bis man es sich eingestanden hat, aber der Zug war abgefahren. Wenn ich als Kind mit Polen, Serben, Iranern und halben Kroaten zusammen spielte, dann war mir klar, was das langfristig bedeutet.
Eher wohl naiv.
Du denkst wahrscheinlich, dass Politiker dir und den Deutschen etwas Gutes wollen ?
Dass es sich um anständige Menschen handelt ?
Keineswegs. Was ich von jenen, die in diesem verfilzten Netzwerk der heutigen BRiD an den Trögen sitzen sowie diese Posten in ihren Netzwerken weitervererben, halte, habe ich bereits erschöpfend kund getan.
Es geht schlicht um die Frage, was es bringen soll, diese direkte Einwanderung in (und dauerhafte Belastung der) Sozialsysteme.
Wer profitiert davon? Im Ende geht es doch meist um das cui bono, geht es nicht?
Nein, es liegt nicht daran, dass die USA weiter sind, sondern dass die Formen der Einwanderung nicht vergleichbar sind. Herrscht in Deutschland Sklavenhaltung, und die Kultur Deutschlands wird den Neulingen aufgezwungen?
Wir drehen uns (leider wieder mal) im Kreis. Die Formen der Einwanderung sind deshalb nicht vergleichbar, weil damals die neuamerikanischen Menschenimporteure ganz andere Möglichkeiten, fernab von all dem heutigen humanistischen Zeitgeist, hatten und die heutige USA ihre Entwicklung zur Willensnation bereits abgeschlossen hat.
Und eben weil sie diese Entwicklung ja abgeschlossen hat, ist sie aus naheliegenden Gründen auch weiter als wir, die wir doch gerade mal Anfang dieser Entwicklung stehen.
20, 30 Jahre sind nichts im entsprechenden historischen Kontext.
Am Anfang von was? Passen sich die Deutschen ihren Einwanderern an, oder ist das umgekehrt. Ich kann nicht einmal ansatzweise nachvollziehen, wie du auf den Gedanken kommen kannst, dass sowas ähnlich der Geschichte der Schwarzen in den USA verlaufen wird.
Na, am Anfang der Entwicklung zu einem multiethnischen Gebilde nach Vorbild von USA und Komsorten. Also hin und wieder habe ich wirklich den Eindruck als überflögest du nur meine Beiträge.
Und was meinst du mit "ähnlich dem Verlauf der Geschichte der US-Schwarzen"? Ich setze schließlich immer voraus, dass du es wie ich auch im zeitlichen und zeitgeistlichen/damaligen kulturellen Kontext siehst und auch so verstehst und ich nicht noch ausführen muss, dass heute ganz andere Selbstverständlichkeiten herrschen.
Damals wurden die Neger physisch eingefangen und gegen ihren Willen auf den amerikanischen Kontinent entführt, die heutige Importware die sich blutjunge Einwanderungsnationen wie die BRD gönnt, wird dazu "gestupst" (Experten nennen es Nudging, also im weiteren Sinne "geistiges Einfangen") hierher zu kommen, schließlich is it inzwischen a free world mit Human Rights und niemand kann gezwungen, geschweige denn eingefangen und wie eine Sache interkontinental verfrachtet werden, schon gar nicht vom chronisch um die Menschenrechte besorgten Wertewesten... :D
Es war zu dem Zeitpunkt offensichtlich, als die Debatte um die Integration stattfand, und es deutlich wurde, dass es sich nicht um Gäste handelte. Vielleicht brauchte es noch etwas länger, bis man es sich eingestanden hat, aber der Zug war abgefahren. Wenn ich als Kind mit Polen, Serben, Iranern und halben Kroaten zusammen spielte, dann war mir klar, was das langfristig bedeutet.
Uns geht es ja nur um interethnische/interkontinentale bzw. interkulturelle Einwanderung. Deutschland bzw. der deutschsprachige Kulturraum ist schließlich die Drehscheibe inmitten Europas und ist deshalb auch ganz natürlich immer schon in dem Sinne Einwanderungsland bzw. Durchgangsstation für unmittelbar benachbarten und somit einfach zu integrierenden Kulturen und Völkern gewesen.
Und Fragen wie "Wo kommen Sie her?", "Wie lange haben Sie vor zu bleiben?" und erst recht "Sie sprechen aber gut Deutsch!" waren vor gar nicht mal so langer Zeit völlig normal und wurden eher aus Interesse gestellt und auch von der anderen Seite beantwortet, ohne dahinter Rassismus zu wähnen, eben weil es komplett witzlos gewesen wäre, wenn sich ein Gastarbeiter als eine Art "Migrant" vorgestellt hätte... Zeitlicher Kontext!
Inzwischen sagen die hippen Vorwärtsgewandten nicht mal mehr "Neger", sondern mit besonders betroffenem Blick "Das N-Wort". Woher kommt all dieser Scheiß wohl mal wieder? Alles aus den USA. Aber wir verstehen ja angeblich die US-Kultur nicht, sondern vermarkten sie nur...
antiseptisch
19.10.2020, 21:56
Diese Diskussion: "Wie kriege ich die Straßenjunkies und -stricher vom Bahnhofsvorplatz?" hatte man in Kassel schon Mitte der 90er geführt und längst gelöst. Nur in Frankfurt tut man so, als könnte man da niemals gründlich aufräumen. Das ist nichts, worauf man stolz sein könnte, sondern ein Armutszeugnis, was einer Stadt mit Rekordimmobilienpreisen unwürdig ist.
Kreuzbube
19.10.2020, 23:42
Im Grunde wie zur Biedermeier-Zeit zwischen Wiener Kongress und Reichsgründung. Ist auch das Beste für die Blödmichel, da sie zur Großen Politik eh zu dämlich sind. Statt ihre europäischen Nachbarn, traktieren und schikanieren sie nun Ihresgleichen. Erst im Ost/West Konflikt; jetzt Rechts gegen Links!:)
Gibt ja auch nahezu keine Lösung. Kein normaler Mensch sitzt gerne auf der Strasse im Dreck. Die haben doch in Wahrheit noch ganz andere Probleme als Sucht. Das kommt am Ende noch oben drauf und ist quasi das traurige Ende einer langen Entwicklung. Deswegen hilft ja auch Zwang nicht.
Es gibt doch auch keinen Zwang. Zudem wird nichts Ernstzunehmendes gegen die Überschwemmung mit Drogen getan. Würde man irgendwelche Klans konsequent abschieben und Drogenhändler einfach öffentlich erschießen, dann wäre sofort Ruhe. Das passiert aber nicht, weil die Verseuchung des Volkes mit Rauschgift in der ganzen westlichen Welt von oben gewollt ist und die Mächtigen bei dem Geschäft zudem schön mitverdienen
antiseptisch
20.10.2020, 09:55
Es gibt doch auch keinen Zwang. Zudem wird nichts Ernstzunehmendes gegen die Überschwemmung mit Drogen getan. Würde man irgendwelche Klans konsequent abschieben und Drogenhändler einfach öffentlich erschießen, dann wäre sofort Ruhe. Das passiert aber nicht, weil die Verseuchung des Volkes mit Rauschgift in der ganzen westlichen Welt von oben gewollt ist und die Mächtigen bei dem Geschäft zudem schön mitverdienen
Sehe ich genauso. Ein konsequentes Durchgreifen ist weder gewollt noch absehbar. Dazu gab es sogar mal eine aufwendige Doku auf n-tv oder so. Ab und zu wird mal einer öffentlichkeitswirksam über die Klinge springen gelassen, aber das Übel wird nie an der Wurzel ausgemerzt.
Nicht nur das Bahnhofsviertel in Ffm. ist herunter gekommen - es ist die ganze Stadt. Ich kenne Frankfurt sehr gut und verspüre keine Lust, dort wieder hin zu fahren.
Nicht nur das Bahnhofsviertel in Ffm. ist herunter gekommen - es ist die ganze Stadt. Ich kenne Frankfurt sehr gut und verspüre keine Lust, dort wieder hin zu fahren.
Danke für den Hinweis, dann ist Frankfurt/Main für mich gestorben.
Diese Diskussion: "Wie kriege ich die Straßenjunkies und -stricher vom Bahnhofsvorplatz?" hatte man in Kassel schon Mitte der 90er geführt und längst gelöst. Nur in Frankfurt tut man so, als könnte man da niemals gründlich aufräumen. Das ist nichts, worauf man stolz sein könnte, sondern ein Armutszeugnis, was einer Stadt mit Rekordimmobilienpreisen unwürdig ist.
Es gab Bemühungen vor vielen Jahren, ich glaube, es war noch unter Wallmann, die Drogenszene und den Straßenstrich aus dem Bahnhofsviertel zu vertreiben. Das hat man auch getan und von da ab wurde es eigentlich noch schlimmer, denn dann wurde nicht mehr zentral an einem Punkt gedealt etc., sondern es verteilte sich über die ganze Stadt. Damals verzogen sich die Dealer auf die Konstablerwache....
Wie das heute ist, kann ich nicht sagen.
Schlummifix
20.10.2020, 12:20
Weil die Bankster sich dort ihr Koks holen und die Nutten vögeln, deshalb.
vermutlich an der Methadonausgabe...
Parabellum
20.10.2020, 12:51
Weil die Bankster sich dort ihr Koks holen und die Nutten vögeln, deshalb.
Die Banker in FFM lassen sich gerne in der Mittagspause diskret in "FKK-Clubs" chauffieren. Dort gibt es Essen und Knattermaterial auf Firmenkosten.
cornjung
20.10.2020, 14:06
Die Banker in FFM lassen sich gerne in der Mittagspause diskret in "FKK-Clubs" chauffieren. Dort gibt es Essen und Knattermaterial auf Firmenkosten.
Du meinst tatsächlich, Fkk-Clubs und Bankster sind so kriminell und skrupellos, arbeiten quasi hand in hand, firmieren unter einer unverfänglichen GmbH, stellen vorsätzlich falsche Spesenrechnungen aus a la " Speisen und Getränke ", statt Sex und Champus, und die Bankster und Politiker setzen die dreist und frech auch noch von der Steuer ab ? Das wäre ja Steuerhinterziehuntg und Beihilfe. Was sagt der Streetworker @ authi dazu ? Hat er davon schon mal gehört ?
Parabellum
20.10.2020, 15:12
Du meinst tatsächlich, Fkk-Clubs und Bankster sind so kriminell und skrupellos, arbeiten quasi hand in hand, firmieren unter einer unverfänglichen GmbH, stellen vorsätzlich falsche Spesenrechnungen aus a la " Speisen und Getränke ", statt Sex und Champus, und die Bankster und Politiker setzen die dreist und frech auch noch von der Steuer ab ?
Ja. Ein Bekannter in nicht genannter Position, damals beschäftigt bei einer nicht namentlich genannten Bank (beim Steigenberger Frankfurter Hof gegenüber kann man echt gut essen, wirklich), bekam solche Angebote bzgl. der Ausgestaltung seiner Mittagspause, u.a. auch nach Blick auf den Firmenausweis direkt vom Taxifahrer.
Es gibt nur zwei Institutionen die für solche Späße immer die nötige Kohle haben. Drogenkartelle und Banken.
Schlummifix
20.10.2020, 15:47
Du meinst tatsächlich, Fkk-Clubs und Bankster sind so kriminell und skrupellos, arbeiten quasi hand in hand, firmieren unter einer unverfänglichen GmbH, stellen vorsätzlich falsche Spesenrechnungen aus a la " Speisen und Getränke ", statt Sex und Champus, und die Bankster und Politiker setzen die dreist und frech auch noch von der Steuer ab ? Das wäre ja Steuerhinterziehuntg und Beihilfe. Was sagt der Streetworker @ authi dazu ? Hat er davon schon mal gehört ?
Du sagst also, eine deutsche Bank hat ihren Mitarbeitern regelmäßig den Puff bezahlt ?
Da muss ich hin...
Gabs das nicht auch bei VW und Ergo? Ich arbeite einfach im falschen Laden.
cornjung
20.10.2020, 17:33
Du sagst also, eine deutsche Bank hat ihren Mitarbeitern regelmäßig den Puff bezahlt ? Da muss ich hin...Gabs das nicht auch bei VW und Ergo? Ich arbeite einfach im falschen Laden.
Nein, das sag ich nicht, das habe ich lediglich ganz unbedarft gefagt. Wieso frägst du ? Wolltest du nicht einen Fkk-Club aufmachen, um mal paar Mark anzusparen ? Wie ich gehört habe, ist das ja ganz einfach, und kann jeder Depp. Dann müsstest du das aber eigentlich wissen. Das ist nicht mal das kleine Einmaleins der Club-Buchhaltung. Bei VW wurdem dem Betriebsrat Klaus Volkert allerdings nicht Puffbesuche bezahlt, dem wurde gleich seine private Nutte bezahlt, indem man sie bei VW eingstellt hat. Google. Klaus Volkert Barrios . Wieso muss ich hier immer die Fakten liefern ?
Mein Prof. wohnt dort, und ich habe 16 Jahre in Frankfurt gearbeitet. Ich würde gern wieder in Sachsenhausen wohnen, aber der Fluglärm ist heftig dort.
Du sagst also, eine deutsche Bank hat ihren Mitarbeitern regelmäßig den Puff bezahlt ?
Da muss ich hin...
Gabs das nicht auch bei VW und Ergo? Ich arbeite einfach im falschen Laden.Du scheinst es ja arg nötig zu haben.
Schlummifix
20.10.2020, 18:25
Du scheinst es ja arg nötig zu haben.
Ja, mein Sexualleben hat unter Corona stark gelitten.
Ja, mein Sexualleben hat unter Corona stark gelitten.Corona, Corona, Corona! Ich kann's bald nicht mehr hören, muss es aber.
Vermutlich leiden auch die Geschäfte im Frankfurter Bahnhofsviertel unter der Pandemie.
antiseptisch
20.10.2020, 23:36
Corona, Corona, Corona! Ich kann's bald nicht mehr hören, muss es aber.
Vermutlich leiden auch die Geschäfte im Frankfurter Bahnhofsviertel unter der Pandemie.
Seit 15.03. läuft da offiziell nix mehr. Und das wird wohl so schnell auch nicht mehr hochkommen.
autochthon
21.10.2020, 01:58
Mein Prof. wohnt dort, und ich habe 16 Jahre in Frankfurt gearbeitet. Ich würde gern wieder in Sachsenhausen wohnen, aber der Fluglärm ist heftig dort.
Die Routen wurden vor etlichen jahren geändert. Mag sein, daß es nun ruhiger zugeht.
Ja, mein Sexualleben hat unter Corona stark gelitten.
Dann leg dich mal auf sie.
Die Routen wurden vor etlichen jahren geändert. Mag sein, daß es nun ruhiger zugeht.
Ich habe mich im Internet nach den Flugrouten umgesehen, und Sachsenhausen hat viele Überflüge in niedriger Höhe. Anfang der 80er Jahre wohnten wir am Sandberg. Bei Ostwind war es nicht auszuhalten. Das hat mich sehr genervt.
Ich habe mich im Internet nach den Flugrouten umgesehen, und Sachsenhausen hat viele Überflüge in niedriger Höhe. Anfang der 80er Jahre wohnten wir am Sandberg. Bei Ostwind war es nicht auszuhalten. Das hat mich sehr genervt.
da kannst du sehen, wie verschieden die menschen sind. :D
mir würde echt was fehlen, wenn jetzt bei uns hier die einflugschneise verlegt werden würde.
das tollste war damals, als der a380
https://de.wikipedia.org/wiki/Airbus_A380
ganz langsam, majestätisch und ruhig einlandete und gleich darauf folgte das "kleine fliegerle" von germanwings.
ich habe das vom balkon aus gesehen und amüsiere mich heute noch darüber:
mama bringt kind in den kindergarten.:))
autochthon
21.10.2020, 14:32
Du wirst es nicht wissen - aber das erschiessen beißt sich mit der Gesetzgebung des Landes.
FranzKonz
21.10.2020, 14:34
Dann leg dich mal auf sie.
Auf die faule Haut?
ich war mal vor vielen Jahren in Berlin Tegel unterwegs, dort rauschten die Flieger im 20sek in 150m über mir runter, dass schien dort aber niemanden zu stören, jetzt müssen sich die Leute dort doch in einer völlig anderen Welt vorkommen:D
Auf die faule Haut?Die werden wohl - dank Corona - jetzt öfters mal herhalten müssen.
Ich bin ein Mensch der für Freiheit und Liberalismus steht..harte Drogen muss man aber den Kampf ansagen , auch das Gesox muss man irgendwie los werden, gegen leichte Genussmittel in auserwählten Läden wenn nur dort konsumiert wird ist okay, beispiel niederlande..
Ich vermisse aber die gute Zeit wo es da in den Strassen bzw Wohnungen von geilen Frauen und manchmal sogar Dominas nur so wimmelte - leider ist durch die kriminelle kommunistische Regierung die wir ertragen müssen , schluss gemacht worden.....
Ich bin ein Mensch der für Freiheit und Liberalismus steht..harte Drogen muss man aber den Kampf ansagen , auch das Gesox muss man irgendwie los werden, gegen leichte Genussmittel in auserwählten Läden wenn nur dort konsumiert wird ist okay, beispiel niederlande..
Ich vermisse aber die gute Zeit wo es da in den Strassen bzw Wohnungen von geilen Frauen und manchmal sogar Dominas nur so wimmelte - leider ist durch die kriminelle kommunistische Regierung die wir ertragen müssen , schluss gemacht worden.....
.... und den Intercity haben sie auch abgeschafft. Schlimm.
Hrafnaguð
21.10.2020, 20:00
Wenn es sich "nur" um Heroin dreht, ist das im Grunde ganz einfach: Pharmazeutisch gesehen ein Pfennigartikel und obendrein für den Körper in reiner, unverstreckter Form vorzüglich verträglich. Also jeden Junkie registrieren und reines H, ärztlich kontrolliert, verabreichen.
Mit ner nebenher laufenden Psychotherapie, kann auch in der Gruppe sein, stabilisieren, Wohnungen, eventuell WGs besorgen und irgendwann sind die dann stabil eingestellt und können noch ein erfülltes Leben mit Arbeit und allem drum und dran leben. Oder wenn zu alt eben als Gnadenbrot. Entzug und Abstinenz sollten hier kein Ziel sein, bringt eh nix. Also süchtig sein lassen, das Zeug kanns für die ärmeren auf Kasse geben, wer es schaffte, Job, halbwegs gut verdienend, der kriegts dann eben auf Privatrezept, mehr als allerhöchstens nen Hunni braucht er dafür nicht im Monat. Wenn man Bayer nach dem Verursacherprinzip dazu verdonnert das Zeug dafür zum Selbstkostenpreis herzustellen dann wird es richtig preiswert für den Fixer.
Die Leute sind von der Straße weg, werden wieder gesund, so kaputt und krank sind die ja nur wegen der Illegalität der Substanz, den Streckmitteln und der Obdachlosigkeit, die können sich wieder in die Gesellschaft integrieren und gut iss. Wer von denen dann vom Ballern die Schnauze voll hat -> Umstellung auf Retardtabletten und wer ganz die Schnauze voll hat, der soll schnell und unbürokratisch ne Entgiftung mit anschließender Therapie bekommen. So wie althergebracht bekommt man das Problem nicht gelöst.
antiseptisch
21.10.2020, 20:01
Das konnte auch nicht so weitergehen. Irgendwann waren da fast nur noch Rumäninnen und Bulgarinnen, die sich nicht nur nicht rasiert, sondern auch noch gestunken haben. Die Edel-Latinas von vor 25 Jahren sind längst Geschichte. Wären die qualitativ gleich geblieben, hätte man die ja mit den Jahren immer geiler gefunden, aber wenn der Ekel zunimmt, ist was faul.
Den Fluglärm wirst du vermutlich die nächsten 40 Jahre lang vermissen. Da fliegt ja kaum noch was.
antiseptisch
21.10.2020, 21:18
Den Fluglärm wirst du vermutlich die nächsten 40 Jahre lang vermissen. Da fliegt ja kaum noch was.
Die Flüge sind auf den Stand von Anfang der 80er Jahre zurückgefallen. Das ist echt übel. Ein dritter Terminal wird gebaut, und der zweite kann mangels Auslastung noch längst nicht wieder geöffnet werden. Eine Katastrophe für die ganzen Arbeitsplätze da.
Väterchen Frost
22.10.2020, 07:54
Das Problem ist nur, das man es gleich beim Bahnhof sieht. Wenn die Gegend mal richtig gekaerchert werden wuerde, waere ja alles i. O.
Recht hast Du, aber das gilt dann für die Stadt Hamburg, auf die sich ja die dortigen Insassen soviel einbilden und nahezu täglich in ihrer Mottenpest einen runterh... auch. Wenn Du auf der Nordseite des Hauptbahnhofs Richtung St. Georg rausgehst, müsste auch mal gekaerchert werden. stattdessen zieht sich das dortige Linksgrünpack daran hoch, den Autoverkehr vom Jungfernstieg weg zu bekommen und auf dem Ballindamm einen Fahrradstreifen anzulegen, der so breit ist, wie lang. Die haben doch da richtig ein Rad ab in ihrem Blödburg.
Nähe Goetheturm. Ja, da ist es laut. Downtown Sachsenhausen geht es aber.
Die Flüge sind auf den Stand von Anfang der 80er Jahre zurückgefallen. Das ist echt übel. Ein dritter Terminal wird gebaut, und der zweite kann mangels Auslastung noch längst nicht wieder geöffnet werden. Eine Katastrophe für die ganzen Arbeitsplätze da.
Den Flugverkehr, der mal war, solls so nie wieder geben - sagte mal jemand zu mir, der "ganz oben" angesiedelt ist. Man will mehr Steuereinnahmen generieren, und mit den Fliegern verschwindet das Geld im Nirwana, anstatt in der Finanzkasse des Fiskus. Je weniger Urlaubsreisen ins Ausland, je mehr Geld wird im Inland ausgegeben - eine einfache Rechnung. Man wird die Urlaubsreisen ... mindestens erschweren.
Bruddler
22.10.2020, 10:51
Den Flugverkehr, der mal war, solls so nie wieder geben - sagte mal jemand zu mir, der "ganz oben" angesiedelt ist. Man will mehr Steuereinnahmen generieren, und mit den Fliegern verschwindet das Geld im Nirwana, anstatt in der Finanzkasse des Fiskus. Je weniger Urlaubsreisen ins Ausland, je mehr Geld wird im Inland ausgegeben - eine einfache Rechnung. Man wird die Urlaubsreisen ... mindestens erschweren.
Ist das die "europäische Idee", wenn wir bspw. Urlaubsländer wie Griechenland, oder die Balearen, oder Kanarischen Inseln boykottieren ?
Ach ja, man kann so manche Ulaubsregionen auch mit dem Auto, oder mit dem Bus erreichen...:crazy:
Die Flüge sind auf den Stand von Anfang der 80er Jahre zurückgefallen.
Das ist echt super! Jetzt kann sich die Natur endlich etwas erholen
antiseptisch
22.10.2020, 12:13
Das kann ich als halber Volkswirt nicht so einfach stehenlassen. Bei einem Exportüberschuss, der jetzt schon problematisch ist, noch zusätzlich Importe zu reduzieren, ist kontraproduktiv. Und Urlaubsreisen ins Ausland sind volkswirtschaftlich gesehen Importe. Wem will man damit einen Gefallen tun? Soll die Handelsbilanz noch schiefer hängen?
Nähe Goetheturm. Ja, da ist es laut. Downtown Sachsenhausen geht es aber.
Ja, wir sahen auf den Goetheturm.
Dass es weiter unten besser ist, hätte ich nicht gedacht. Danke für die Info!
autochthon
22.10.2020, 12:24
Ich kenne alle Stadtteile.
In Frankfurt selbst war es nirgends schlimm, wie ich finde.
Aber Rüsselsheim-/Raunheim war angeblich schwer betroffen.
antiseptisch
22.10.2020, 16:21
In die anderen Richtungen ist es extrem. Z.B. in Raunheim, da habe ich mal gearbeitet. Da kann man bei offenem Fenster manchmal nicht mehr telefonieren. Oder in Walldorf, in Verlängerung der Startbahn West. Mir tun die Hunderte Flugzeuge leid, die jetzt de facto Schrott sind, da unverkäuflich, und vor sich hingammeln. Die kann man nicht mal so nebenbei wieder in Betrieb nehmen, weil sie Standschäden kriegen.
Hier ist ein Artikel, der die betroffenen Stadtteile aufzählt:
Fluglärm in Frankfurt: Wann es wo wie laut isthttps://www.fnp.de/frankfurt/fluglaerm-frankfurt-wann-laut-10395376.html
autochthon
22.10.2020, 16:33
In die anderen Richtungen ist es extrem. Z.B. in Raunheim, da habe ich mal gearbeitet. Da kann man bei offenem Fenster manchmal nicht mehr telefonieren. Oder in Walldorf, in Verlängerung der Startbahn West. Mir tun die Hunderte Flugzeuge leid, die jetzt de facto Schrott sind, da unverkäuflich, und vor sich hingammeln. Die kann man nicht mal so nebenbei wieder in Betrieb nehmen, weil sie Standschäden kriegen.
Das wäre mal interessant zu erfahren. Ob die dennoch in den Technikhallen durchgewartet werden.
Raunheim ist besonders betroffen.
Vor meinem Büro in der Uniklinik landeten immer die Hubschrauber -- ein Krach war das! Von der Mensa aus sah man die landenden Flugzeuge. Das war ansich ein schöner Anblick.
Die existierenden, am Boden bleibenden Flugzeuge bekommen Standschäden? WOW. Das ist ja übel.
Das wäre mal interessant zu erfahren. Ob die dennoch in den Technikhallen durchgewartet werden.
die Flugbranche weiß, dass sie über die Thunfisch & Carola um 90% eliminiert wird
autochthon
22.10.2020, 16:39
Vor meinem Büro in der Uniklinik landeten immer die Hubschrauber -- ein Krach war das! Von der Mensa aus sah man die landenden Flugzeuge. Das war ansich ein schöner Anblick.
Die existierenden, am Boden bleibenden Flugzeuge bekommen Standschäden? WOW. Das ist ja übel.
Ich schrub es gerade.
NOCH gibt es die Technikhallen. Ich bin seit gut 8 Jahren nicht mehr am Airport tätig. Ich kam unter anderem in die Technikhallen. Zum Schluss 830.
Aber ich habe auch keinen Kontakt mehr dorthin.
was sich nicht dreht, steht sich kaputt, ich hab das grad an meinem Oldtimer von 95 erlebt, etliche Gummiteile haben sich schlichtweg kaputtgestanden ( nach 20 Jahren grad mal 33000km aufm Tacho)
Ich schrub es gerade.
Ich schrieb das nur als Bestätigung Deiner Aussage, autochthon.
NOCH gibt es die Technikhallen. Ich bin seit gut 8 Jahren nicht mehr am Airport tätig. Ich kam unter anderem in die Technikhallen. Zum Schluss 830.
Da hattest Du auch einen interessanten Beruf.
autochthon
22.10.2020, 17:00
Ich schrieb das nur als Bestätigung Deiner Aussage, autochthon.
Da hattest Du auch einen interessanten Beruf.
Nein. Ich habe dort meine Zeit vergeudet. Aber das ist ein anderer Faden. :hi:
Ist das die "europäische Idee", wenn wir bspw. Urlaubsländer wie Griechenland, oder die Balearen, oder Kanarischen Inseln boykottieren ?
Ach ja, man kann so manche Ulaubsregionen auch mit dem Auto, oder mit dem Bus erreichen...:crazy:
Die bekommen zuvor die fehlenden Milliarden - einfach so geschenkt. Davon bezahlen sie dann ihre Beamte. Der "Rest" interessiert sie nicht.
Das kann ich als halber Volkswirt nicht so einfach stehenlassen. Bei einem Exportüberschuss, der jetzt schon problematisch ist, noch zusätzlich Importe zu reduzieren, ist kontraproduktiv. Und Urlaubsreisen ins Ausland sind volkswirtschaftlich gesehen Importe. Wem will man damit einen Gefallen tun? Soll die Handelsbilanz noch schiefer hängen?
Der Tourismus nach Deutschland ist schon lange auf Sparflamme, und jetzt endgültig so gut wie tot. Wenn Urlauber ins Ausland fliegen, geben sie dort ihr Geld aus - und der deutsche Fiskus hat garnichts davon. Sehr wohl der Fiskus des Landes, der da Gelder generiert.Und das scheint ein riesiger Batzen zu sein. Dazu kommt, dass die Importe aus Fernost gerne gebremst würde - das würde die heimische Produktion ankurbeln.
Letztendlich sind die Steuereinnahmen gewaltig gesunken - zuvor schon ganz schleichend, und jetzt drastisch - da wird etwa 10% der Geldmenge M3 gedruckt, um die Beamten bezahlen zu können.
Väterchen Frost
22.10.2020, 18:32
Und hat er auch einen Begründungssplitter dafür gegeben? Um Geld im Land zu halten? Wegen der Freitags-Klimahopser und Greta? Oder weil diese Regierung, Politiker wie Beamte Gefallen daran hat, den Leuten was zu verbieten? Oder weil man das als zusätzliche Einnahmequelle irgendeiner Besteuerung unterwerfen will? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Lukas Strunzenkötter, Laura Müller und Annika Meyer sich den Flug nach Ibiza, auf die Balearen und wo die so überall hinmüssen auf Dauer verbieten lassen. Oder anderes Beispiel, den bei Ford Beschäftigten den Heimflug in die Türkei. Was da so während der NRW-Schulferien in Köln/Bonn die Luftfahrzeuge an Jet reingehauen wird. Da ist der Betankungsbetrieb Tag und Nacht am Start.
antiseptisch
22.10.2020, 18:38
Nee du. Das wurde schon vor zwei Monaten oder so berichtet, dass die Maschinen sehr lange außer Betrieb genommen werden, und sie eine neue Zulassung und technische Abnahme brauchen, falls sie jemals wieder gebraucht werden. Die A-380-Flieger gehören übrigens auch dazu. Ein Milliardengrab.
antiseptisch
22.10.2020, 18:40
Ich schrub es gerade.
Die Lufthansa hat vor vier Wochen oder so die Pilotenausbildung komplett eingestampft. Selbst Piloten, die kurz vor der Abschlussprüfung standen, sind jetzt H4-Empfänger und in der Regel privatinsolvent.
Schlummifix
22.10.2020, 18:43
Die Lufthansa hat vor vier Wochen oder so die Pilotenausbildung komplett eingestampft. Selbst Piloten, die kurz vor der Abschlussprüfung standen, sind jetzt H4-Empfänger und in der Regel privatinsolvent.
Stimmt, habe ich auch gelesen. 700 Flugschülern der LH wurde geraten, ihre Ausbildung abzubrechen...
Arme Schweine.
Wieso denn insolvent? Die mußten nichts zahlen für die begonnene Ausbildung.
antiseptisch
22.10.2020, 18:50
Wieso denn insolvent? Die mußten nichts zahlen für die begonnene Ausbildung.
Woher willst du das denn wissen? Schon mal gehört, dass eine Pilotenausbildung größtenteils privat finanziert werden muss, und dafür oft massiv Schulden aufgenommen werden?
Brotzeit
22.10.2020, 20:52
Woher willst du das denn wissen? Schon mal gehört, dass eine Pilotenausbildung größtenteils privat finanziert werden muss, und dafür oft massiv Schulden aufgenommen werden?
Das ist richtig!
Nur das Gehalt , daß die Piloten bekommen.....
Da ist es heute schwieriger ein Haus abzubezahlen als die Ausbildungskosten zum Piloten abzukindern. . . . .
Wobei angesichts der Verantwortung das Gehalt der Piloten absolut gerechtfertigt ist!
antiseptisch
22.10.2020, 21:02
Das ist richtig!
Nur das Gehalt , daß die Piloten bekommen.....
Da ist es heute schwieriger ein Haus abzubezahlen als die Ausbildungskosten zum Piloten abzukindern. . . . .
Wobei angesichts der Verantwortung das Gehalt der Piloten absolut gerechtfertigt ist!
Das war einmal. Bei Ryanair bekommen Piloten auch nicht mehr als Lokführer bei der DB. Analog dazu die Stewardessen wie die Zugbegleiterinnen. Nur dass die ersteren nur die Zeit in der Luft bezahlt bekommen und nicht den ganzen Arbeitstag. Aus heutiger Sicht haben die Piloten bei der Lufthansa den Bogen mit den Tarifforderungen mächtig überspannt, und jetzt bekommen sie die Quittung dafür. Es wird nie mehr so wie bis vor einigen Jahren sein. Hochmut kommt vor dem Fall.
Brotzeit
22.10.2020, 21:07
Das war einmal. Bei Ryanair bekommen Piloten auch nicht mehr als Lokführer bei der DB. Analog dazu die Stewardessen wie die Zugbegleiterinnen. Nur dass die ersteren nur die Zeit in der Luft bezahlt bekommen und nicht den ganzen Arbeitstag. Aus heutiger Sicht haben die Piloten bei der Lufthansa den Bogen mit den Tarifforderungen mächtig überspannt, und jetzt bekommen sie die Quittung dafür. Es wird nie mehr so wie bis vor einigen Jahren sein. Hochmut kommt vor dem Fall.
Was den Bogen bestrifft muss ich Dir zustimmen.
Guggstdu https://www.flugrevue.de/zivil/lufthansa-bricht-pilotenausbildung-in-bremen-ab/
Väterchen Frost
23.10.2020, 10:13
Tja, die Zeiten, in denen nach dem 2. Jur. Staatsexamen bei entsprechenden Noten nach FfM ging, um sich da im Flugbeleiterinnen-Gürtel die Hörner abzustoßen, sind halt auch vorbei.
antiseptisch
23.10.2020, 10:24
Guggstdu https://www.flugrevue.de/zivil/lufthansa-bricht-pilotenausbildung-in-bremen-ab/
Wer redet denn von Lufthansa? Die ist nicht der Nabel der Welt!
Und hat er auch einen Begründungssplitter dafür gegeben? Um Geld im Land zu halten? Wegen der Freitags-Klimahopser und Greta? Oder weil diese Regierung, Politiker wie Beamte Gefallen daran hat, den Leuten was zu verbieten? Oder weil man das als zusätzliche Einnahmequelle irgendeiner Besteuerung unterwerfen will? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Lukas Strunzenkötter, Laura Müller und Annika Meyer sich den Flug nach Ibiza, auf die Balearen und wo die so überall hinmüssen auf Dauer verbieten lassen. Oder anderes Beispiel, den bei Ford Beschäftigten den Heimflug in die Türkei. Was da so während der NRW-Schulferien in Köln/Bonn die Luftfahrzeuge an Jet reingehauen wird. Da ist der Betankungsbetrieb Tag und Nacht am Start.
Sie HABEN den Flugverkehr ja fast schon zum Erliegen gebracht. Indem sie verbreitet haben, die Grenzen seien geschlossen, und suggeriert, dass man nicht mehr nach Hause käme, wenn man über die Mauer getürmt ist; und außerdem ists in ausländischen Krankenhäusern alles so schlecht; und wenn man doch wieder heim ins Reich gekommen ist, braucht man 14 Tage Quarantäne, ...
Man will MEHR STEUERN generieren, was sonst. Reicht ja hinten und vorne nicht mehr.
Schlummifix
23.10.2020, 11:02
Wer redet denn von Lufthansa? Die ist nicht der Nabel der Welt!
Die Flugschüler können aber nicht einfach zu einer anderen Fluggesellschaft.
Die Pilotenlizenz gilt nur für die LH.
Die sind echt arm dran, die Jungens und Mädels.
Die Flugschüler können aber nicht einfach zu einer anderen Fluggesellschaft.
Die Pilotenlizenz gilt nur für die LH.
Die sind echt arm dran, die Jungens und Mädels.
Dafür klingelts in der Kasse des Bundes und der Staatsverwaltung. Die Deutschen geben ihr Urlaubsgeld jetzt in Deutschland aus! Da ists kein Problem, das bisschen Hartz IV zu zahlen. Dazu kommt, dass so einige Häuschen jetzt unter den Hammer kommen werden - da fällt jedes Mal 10% für den Fiskus ab.
Vor meinem Büro in der Uniklinik landeten immer die Hubschrauber -- ein Krach war das! Von der Mensa aus sah man die landenden Flugzeuge. Das war an sich ein schöner Anblick.
Das Problem ist eigentlich viel Schlimmer.
Um diese Standschäden zu vermeiden, gibt es Gegenmaßnahmen, aber die sind aufwändig und kosten natürlich viel Geld, während die Einnahmen ausbleiben.
Am Ende hat es dann aber alles nichts gebracht, weil das Flugzeug dann doch verschrottet wird. Dann hätte man sich die teure Konservierung gleich sparen können...
Ich bin mir sicher, die Luftfahrt wird sich so schnell nicht mehr erholen. Das Frachtgeschäft wird zunehmen, weil China groteskerweise der Große Gewinner dieser herbeifantasierten Corona - Hysterie ist (damit will ich nicht sagen, die hätten das Ganze so geplant, denn so viel Dummheit wie es der Westen an den Tag legt kann niemand vorhersehen) und immer mehr China - Schrott nach Europa und Nordamerika geflogen wird als jetzt schon.
Der Geschäftsreiseverkehr und der Tourismus wird sich aber vielleicht nie wieder erholen.
Braucht man dann ja auch nicht mehr, wenn alle westlichen Unternehmen in einigen Jahren nur noch Tochterunternehmen von chinesischen Müttern sind...
Ohne Kommentar:
https://www.youtube.com/watch?v=Md817BKKnts
Das Problem ist eigentlich viel Schlimmer.
Um diese Standschäden zu vermeiden, gibt es Gegenmaßnahmen, aber die sind aufwändig und kosten natürlich viel Geld, während die Einnahmen ausbleiben.
Am Ende hat es dann aber alles nichts gebracht, weil das Flugzeug dann doch verschrottet wird. Dann hätte man sich die teure Konservierung gleich sparen können...
Ich bin mir sicher, die Luftfahrt wird sich so schnell nicht mehr erholen. Das Frachtgeschäft wird zunehmen, weil China groteskerweise der Große Gewinner dieser herbeifantasierten Corona - Hysterie ist (damit will ich nicht sagen, die hätten das Ganze so geplant, denn so viel Dummheit wie es der Westen an den Tag legt kann niemand vorhersehen) und immer mehr China - Schrott nach Europa und Nordamerika geflogen wird als jetzt schon.
Der Geschäftsreiseverkehr und der Tourismus wird sich aber vielleicht nie wieder erholen.
Braucht man dann ja auch nicht mehr, wenn alle westlichen Unternehmen in einigen Jahren nur noch Tochterunternehmen von chinesischen Müttern sind...
Ich schätze, dass sich auch im Reiseverkehr nach / von China einiges ändern wird. Erstens gibts die Seidenstraße als Schienenweg, zweitens die Containerschiffe, ... Der Flugverkehr nach China wird so schnell nicht wieder stark frequentiert werden. Das weitere Umdenken wird wohl werden, dass man chinesische Waren künstlich so verteuern wird, dass sich das Herstellen in Deutschland wieder rentiert - ein versteckter Handelskrieg mit China eben.
Der Müll, der aus China kommt, sollte als solcher gekennzeichnet werden, etwa mit der Aufschrift:
"Achtung! Ist innerhalb von 2 Jahren zu verschrotten!"
Schlummifix
23.10.2020, 11:36
Dafür klingelts in der Kasse des Bundes und der Staatsverwaltung. Die Deutschen geben ihr Urlaubsgeld jetzt in Deutschland aus! Da ists kein Problem, das bisschen Hartz IV zu zahlen. Dazu kommt, dass so einige Häuschen jetzt unter den Hammer kommen werden - da fällt jedes Mal 10% für den Fiskus ab.
Stimmt...Frau Dr. Ferkel hat die Reisefreiheit jetzt quasi ausgesetzt. Gelernt ist halt gelernt.
Die deutsche Kartoffel findet es geil, schuld ist natürlich Corona.
Tja, die Zeiten, in denen nach dem 2. Jur. Staatsexamen bei entsprechenden Noten nach FfM ging, um sich da im Flugbeleiterinnen-Gürtel die Hörner abzustoßen, sind halt auch vorbei.
Können in die USA auswandern. Mit einem hier erworbenen Flugschein dort einen neuen machen kann so schwer nicht sein, und wer hier Flugbegleiter war, wird das in den USA auch können.
https://www.wiwo.de/politik/ausland/corona-animation-zeigt-usa-drosseln-luftverkehr-weniger-als-europa/25746132.html
""Eindeutig zu erkennen ist, dass in Nordamerika, und da vor allem in den USA, sehr viel mehr Flugzeuge unterwegs sind als über Europa. Vor der Krise hatten beide Lufträume eine ähnliche Verkehrsdichte.""
Schlummifix
23.10.2020, 11:43
Ohne Kommentar:
Na ja, das sind Fachkräfte und Deutschland leidet unter Fachkräftemangel.
Die können z.B. bei Amazon am Band anfangen. Dort werden junge Fachkräfte händeringend gesucht.
Ohne Kommentar:
Mein Kommenar dazu:
Die Luftfahrtbranche in Deutschland ist kaum der Rede wert. Es gab mal die Stahlindustrie, Textilindustrie, Werften, Autobauer, .... Hat man alles einfach "Zu" gemacht. Zum Schluss macht man ganz Deutschland einfach "zu". Es wandern zwischen 120.000 und 200.000 gutausgebildete jedes Jahr aus - sucht euch gescheite Länder, die einen gescheiten Präsident haben - wie Donald Trump. Worauf wartet ihr noch?
Klopperhorst
23.10.2020, 11:56
Mein Kommenar dazu:
Die Luftfahrtbranche in Deutschland ist kaum der Rede wert. Es gab mal die Stahlindustrie, Textilindustrie, Werften, Autobauer, .... Hat man alles einfach "Zu" gemacht. Zum Schluss macht man ganz Deutschland einfach "zu". Es wandern zwischen 120.000 und 200.000 gutausgebildete jedes Jahr aus - sucht euch gescheite Länder, die einen gescheiten Präsident haben - wie Donald Trump. Worauf wartet ihr noch?
Die Luftfahrtbranche ist schon wegen dieses Begriffes obsolet.
Niemand fährt durch die Luft, sondern man kann mit Flugzeugen nur durch die Luft fliegen.
Ansonsten ist das natürlich ein Thema, da die Wirtschaft die durch Flugkosten eingesparten Beträge in Digitalisierung stecken wird.
Es ist letztendlich eine Umverteilung des Kapitals weg von Personenbeförderung hin zu Datenbeförderung.
---
Schlummifix
23.10.2020, 12:03
Niemand fährt durch die Luft, sondern man kann mit Flugzeugen nur durch die Luft fliegen.
Ansonsten ist das natürlich ein Thema, da die Wirtschaft die durch Flugkosten eingesparten Beträge in Digitalisierung stecken wird.
Es ist letztendlich eine Umverteilung des Kapitals weg von Personenbeförderung hin zu Datenbeförderung.---
Die LH ist langfristig komplett am Arsch, die profitierte nämlich in erster Linie von den Geschäftsreisen, USA hin und zurück.
Davon wird vieles dauerhaft wegfallen. Dazu kommt der Klimawandel..
Heulvideos bringen da auch nichts, die Flugschüler_innen müssen umschulen. Ich sehe sie schon bei Amazon am Fließband...
Uns geht es doch gut, außerdem hat Deutschland Geld wie Dreck.
Merkel führt uns sicher durch die Krise.
Es ist letztendlich eine Umverteilung des Kapitals weg von Personenbeförderung hin zu Datenbeförderung.
---
Bis auf die zu transportierenden Sachen, die eben nicht so einfach digital transportiert werden können. Ein Vor-Ort-Besuch ist durch nichts einfach ersetzbar. Meine Besuche in Fabriken der USA, Italien, ... haben die "Nebensächlichkeiten" gezeigt, eben Sachen, die man sonst nicht sieht oder erfährt. Ein Rundgang oder das einfache Beobachten der Produktion ist durch keine Videoaufnahme ersetzbar, und das persönliche Gespräch mit einem Verkaufsleiter ebenso nicht. Die vielen "Kleinigkeiten" werden dort nicht behandelt.
Klopperhorst
23.10.2020, 12:14
... Ein Vor-Ort-Besuch ist durch nichts einfach ersetzbar. Meine Besuche in Fabriken der USA, Italien, ... haben die "Nebensächlichkeiten" gezeigt, eben Sachen, die man sonst nicht sieht oder erfährt. Ein Rundgang oder das einfache Beobachten der Produktion ist durch keine Videoaufnahme ersetzbar, und das persönliche Gespräch mit einem Verkaufsleiter ebenso nicht. Die vielen "Kleinigkeiten" werden dort nicht behandelt.
Vor-Ort-Besuche von Technikern, die was reparieren oder konkret schulen müssen, sind nicht zu ersetzen, aber reine Gespräche sind sehr wohl zu ersetzen.
Ich mache meine Konferenzen mit Kunden nur noch mit Zoom. Einige wollten, dass ich wieder hin fahre, aber ich weiss, dass diese Laber-Veranstaltungen nur unnötige Zeit (Anfahrt, Hotel) kosten
und habe dann auch gute Argumente für Video-Konferenz. Man kann dann in 60 Min. alles abklären, wozu man sonst 2 Tage verschwendet hätte.
---
Vor-Ort-Besuche von Technikern, die was reparieren oder konkret schulen müssen, sind nicht zu ersetzen, aber reine Gespräche sind sehr wohl zu ersetzen.
Ich mache meine Konferenzen mit Kunden nur noch mit Zoom. Einige wollten, dass ich wieder hin fahre, aber ich weiss, dass diese Laber-Veranstaltungen nur unnötige Zeit (Anfahrt, Hotel) kosten
und habe dann auch gute Argumente für Video-Konferenz. Man kann dann in 60 Min. alles abklären, wozu man sonst 2 Tage verschwendet hätte.
---
Ich hatte mal einen Chef, der zwei Mal pro Jahr einen "Rundflug" gemacht hat. Mit der Sonne ists einfacher als anders herum. Wir produzierten mit etwa 80 Personen ein Medizinprodukt und verkauften weltweit. Zunächst drei Tage England, Skandinavien, dann USA, Südamerika, dann Australien, China, Japan, Arabien, Südafrika, ... War so etwa 2 Monate lang an einem Stück unterwegs - und machte die Hälfte unseres Umsatzes dabei. Das machst du nicht "digital".
Klopperhorst
23.10.2020, 12:27
Ich hatte mal einen Chef, der zwei Mal pro Jahr einen "Rundflug" gemacht hat. Mit der Sonne ists einfacher als anders herum. Wir produzierten mit etwa 80 Personen ein Medizinprodukt und verkauften weltweit. Zunächst drei Tage England, Skandinavien, dann USA, Südamerika, dann Australien, China, Japan, Arabien, Südafrika, ... War so etwa 2 Monate lang an einem Stück unterwegs - und machte die Hälfte unseres Umsatzes dabei. Das machst du nicht "digital".
Unsinn. Die potenziellen Kunden waren ja wohl schon vorhanden, der ist nicht auf gut Glück durch die Welt getingelt.
Man kann diesen Kunden heute auch alles digital präsentieren, die Zeit der Vor-Ort-Besuche und Messen ist vorbei.
---
Unsinn. Die potenziellen Kunden waren ja wohl schon vorhanden, der ist nicht auf gut Glück durch die Welt getingelt.
Man kann diesen Kunden heute auch alles digital repräsentieren, die Zeit der Vor-Ort-Besuche und Messen ist vorbei.
---
Nachdem man ihn nach einem Firmenverkauf geschasst hatte, nahm der Umsatz kontinuierlich ab - und Neukunden war garnicht mehr. Du kannst digital nicht die unendlich vielen Export ... gesetzchen und -Gepflogenheiten in - zig Sprachen und Ländern abklären, jedenfalls nicht als ganz kleine Firma. Ich war mal mit einem Kleintransporter nach Wien unterwegs (vor der EU) mit Textilien im Auto. War alles organisiert, Carné etc. Trotzdem brauchte ich einen Spediteur an der Grenze, und man verplombte das Auto. War dann nur noch über das Hauptzollamt in Wien zu lösen.
Klopperhorst
23.10.2020, 12:43
Nachdem man ihn nach einem Firmenverkauf geschasst hatte, nahm der Umsatz kontinuierlich ab - und Neukunden war garnicht mehr. Du kannst digital nicht die unendlich vielen Export ... gesetzchen und -Gepflogenheiten in - zig Sprachen und Ländern abklären, jedenfalls nicht als ganz kleine Firma. Ich war mal mit einem Kleintransporter nach Wien unterwegs (vor der EU) mit Textilien im Auto. War alles organisiert, Carné etc. Trotzdem brauchte ich einen Spediteur an der Grenze, und man verplombte das Auto. War dann nur noch über das Hauptzollamt in Wien zu lösen.
Wann war denn das? Vor 15 Jahren war die Digitalisierung noch gar nicht so weit vorangeschritten.
Und klar, eine konkrete Maschine zum Anfassen vorstellen geht nicht online, aber 80% kann man heute online präsentieren und mit Video-Konferenzen abhandeln.
---
Wann war denn das? Vor 15 Jahren war die Digitalisierung noch gar nicht so weit vorangeschritten.
Und klar, eine konkrete Maschine zum Anfassen vorstellen geht nicht online, aber 80% kann man heute online präsentieren und mit Video-Konferenzen abhandeln.
---
Da kommen dann andere Produktnormen, andere Medizinproduktegesetze ... andere Transportarten und Zeiten ... andere Devisen ... ganz abgesehen davon, dass du morgens um 2 Uhr lieber schlafen möchtest ... und die Mentalität der Asiaten und Araber eine ganz andere als die unsrige ist dazu. Oder glaubst du vielleicht, ich würde ganz einfach jemandem eine Maschine verkaufen, dessen Charakter ich nicht kenne, und der mir 20 Seiten kleingedrucktes schickt? Als riesige Firma mit entsprechenden Abteilungen geht das schon, aber als Einzelkämpfer bleibst du in deinem Zivilisationsclub.
Klopperhorst
23.10.2020, 12:56
Da kommen dann andere Produktnormen, andere Medizinproduktegesetze ... andere Transportarten und Zeiten ... andere Devisen ... ganz abgesehen davon, dass du morgens um 2 Uhr lieber schlafen möchtest ... und die Mentalität der Asiaten und Araber eine ganz andere als die unsrige ist dazu. Oder glaubst du vielleicht, ich würde ganz einfach jemandem eine Maschine verkaufen, dessen Charakter ich nicht kenne, und der mir 20 Seiten kleingedrucktes schickt? Als riesige Firma mit entsprechenden Abteilungen geht das schon, aber als Einzelkämpfer bleibst du in deinem Zivilisationsclub.
Ich will nur wissen wann das war?
Alle Völker der Erde hängen heute am Netz und gerade Asiaten, Araber und Amerikaner sind komplett digitalisiert.
Die Welt hat sich ín den letzten 15 Jahren radikal verändert.
---
Richtig!
Persönliche Kontakte sind etwas sehr wichtiges beim Anbahnen von Geschäften.
Schon ein Handschlag kann über Sympathie oder Antipathie entscheiden, dazu Ehefrauen, Hobbys, Essen gehen usw..
Es wird lockerer, es baut sich Vertrauen auf, beide Seiten fühlen sich sicherer...
Junge Sportler, (Motorsport, Ski - Alpin usw) die für ihre Karriere viel Geld brauchen, machen was als "Ausgleichssport"?
Golfspielen, aber nicht an der Playstation, denn sie hoffen im Golfclub lokale Geschäftsleute kennen zu lernen, die irgendwann als Sponsor auftreten...
Die asiatische Mentalität ist da sicherlich etwas anders, aber der Wegfall der Geschäftsreisen wird ein weiterer Sargnagel im Niedergang des westlichen Know - Hows hin zu China werden...
Ich will nur wissen wann das war?
Alle Völker der Erde hängen heute am Netz und gerade Asiaten, Araber und Amerikaner sind komplett digitalisiert.
Die Welt hat sich ín den letzten 15 Jahren radikal verändert.
---
So 1995 und danach. Die Veränderungen haben zwar auch Normen beeinflusst; die metrischen Gewinde wurden auf US - Zoll - Normen erweitert, nachdem man eingesehen hat, dass das "alte" metrische Gewinde nichts taugte; das "Netz" gabs damals eher als FAX oder auch schon als Mail. Die Digitalisierung brachte mehrere Varianten; wir hatten zwar SAP, aber nicht für die Produktion; das wäre viel zu teuer gewesen.
Ich kenne einen Maschinenbauer, der sein Netz komplett als Insellösung gebaut hat. Internet gibts zwar auch, aber von außen kommt man da nicht rein. Und zwei Kunden von mir lässt in seine Produktion niemanden rein - das Know How, über Generationen gewachsen, was man nicht an die Chinesen weitergeben will, spricht dagegen.
Wie du als "kleiner" einmal das schnelle Vorgehen im Markt und gleichzeitig die Einhaltung der Gepflogenheiten gestalten willst - im Weltmarkt - ist schon eine Aufgabe.
Richtig!
Persönliche Kontakte sind etwas sehr wichtiges beim Anbahnen von Geschäften.
Schon ein Handschlag kann über Sympathie oder Antipathie entscheiden, dazu Ehefrauen, Hobbys, Essen gehen usw..
Es wird lockerer, es baut sich Vertrauen auf, beide Seiten fühlen sich sicherer...
Junge Sportler, (Motorsport, Ski - Alpin usw) die für ihre Karriere viel Geld brauchen, machen was als "Ausgleichssport"?
Golfspielen, aber nicht an der Playstation, denn sie hoffen im Golfclub lokale Geschäftsleute kennen zu lernen, die irgendwann als Sponsor auftreten...
Die asiatische Mentalität ist da sicherlich etwas anders, aber der Wegfall der Geschäftsreisen wird ein weiterer Sargnagel im Niedergang des westlichen Know - Hows hin zu China werden...
Wir hatten mal "hohen Besuch" eines deutschen Grosskunden. Es ging über Reklamationen. Die fünf Sätze, die darüber gesprochen wurden, lauteten in etwa: "Wieviel Prozent der letzten Lieferung? Welche Fehler im Detail?" - dann wurden die drei Prozent einfach als kostenlose Nachlieferung deklariert, und man ging zur Tagesordnung über - ein neues Produkt, neue Farben für die neue Bestellung. Danach zum Mittagessen, wo das nochmals im Detail besprochen wurde, und eventuelle Missverständnisse ausgeräumt wurde.
Anders im asiatischen Raum, da spricht man überhaupt nicht übers Geschäft. Es geht immer erst ins Hotel zum Duschen - sonst heisst es "Die Stinkenden" - Asiaten riechen nicht so wie Europäer. Und der Kunde fängt als erstes an, übers Geschäft zu reden - das kann am übernächsten Tag sein.
Wie du da Vertrauen mit Chinesen aufbauen willst, wo die ganz anders ticken wie Europäer - über die heutigen Medien - ich würde sagen: Nebenbei, wenns um Routinen geht, ja, aber nicht, wenns um Prinzipien geht.
Nachdem man ihn nach einem Firmenverkauf geschasst hatte, nahm der Umsatz kontinuierlich ab - und Neukunden war gar nicht mehr. Du kannst digital nicht die unendlich vielen Export ... gesetzchen und -Gepflogenheiten in - zig Sprachen und Ländern abklären, jedenfalls nicht als ganz kleine Firma. Ich war mal mit einem Kleintransporter nach Wien unterwegs (vor der EU) mit Textilien im Auto. War alles organisiert, Carné etc. Trotzdem brauchte ich einen Spediteur an der Grenze, und man verplombte das Auto. War dann nur noch über das Hauptzollamt in Wien zu lösen.
Richtig.
Vor allem ist der persönliche Umgang mit Kunden eine westliche Stärke.
Asiaten haben immer noch eine Bewunderung für die westliche klassische Kultur, deswegen ist jedes Sinfonieorchester voll von Schlitzaugen.
Digitalisierung ist nichts Neues, auch ein Telegraphenmast war schon "digital"...
Und Digitalisierung erleichtert nicht nur, Digitalisierung schafft auch viel Datenmüll.
Jeder kennt diese Mailverteiler, alles wird an jeden geschickt, ist eine unglaubliche Produktivitätsbremse, da es schwer ist, wichtig von unwichtig zu entscheiden.
Der einfache Zugang ermöglicht es, dass sich jeder ganz wichtig fühlt, weil er ja nichts investieren muss und nur auf "senden" klicken kann.
Oder nimm eine Videokonferenz mit 24 Teilnehmern, der Bildschirm hat dann 24 Felder, ist was ganz anderes als ich physisch mit diesen Leuten in einen Raum sitze.
Ein Flug zu einem oder mehreren Geschäftspartnern ist ein Invest, den wird man logischerweise gut vorbereiten, damit er sich auszahlt.
Wenn Du von einer "wichtigen vielbeschäftigten Person" eine Antwort erwartest, wird deine Mail wahrscheinlich gar nicht gelesen, einer privaten Begegnung dagegen muss er sich stellen...
Im Top - Management werden häufig Leute eingesetzt, welche zuvor interessante Berufe hatten aus ganz anderen Branchen. Ehemalige Piloten der Bundeswehr steigen oft sehr hoch ein in komplett fremden Bereichen. In einer Videokonferenz ist es doch total egal, was der Verhandlungspartner für einen Lebenslauf hat, aber wenn der sich persönlich trifft, dann wird immer auch über solche Dinge gesprochen. Schon ist das Eis gebrochen, auch in anderen Ländern gibt es Militärdienst, der Kunde war vielleicht auch mal einfacher Soldat hat positive Assoziationen für einen Piloten.
Die deutsche Kartoffel findet es geil, schuld ist natürlich Corona.
Mußt Du das primitiven Türken unbedingt nachmachen?
autochthon
23.10.2020, 17:55
Na ja, das sind Fachkräfte und Deutschland leidet unter Fachkräftemangel.
Die können z.B. bei Amazon am Band anfangen. Dort werden junge Fachkräfte händeringend gesucht.
Die Luftfahrtbranche muss niemand komplett totschreiben.
Boeing plant schon ein neues Modell.
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/luftfahrt-nach-737-max-debakel-boeing-sondiert-den-bau-eines-neuen-flugzeugmodells/26299224.html?ticket=ST-2018103-wbYn9YYVZVTcWa9ecJmf-ap5
Man kann diesen Kunden heute auch alles digital präsentieren, die Zeit der Vor-Ort-Besuche und Messen ist vorbei.
---
Stimmt nicht.
Wir sind zwar, und das schon lange vor der Seuche, dabei simple Serviceunterstützung per Video und Fernwartung zu machen.
Das findet seine Grenzen aber bereits in der Qualifikation der dortigen Mitarbeiter.
Noch schlimmer sind sprachliche Barrieren. Das kann im schlimmsten Fall zu Katastrophen führen.
Die Vorstellung von Prozeßanlagen kann nur physisch erfolgen, kein Einkäufer oder technischer Leiter glaubt Dir Qualität und Performance aufgrund von Filmchen.
Dazu kommt, Video- oder Telephonkonferenzen, die ich wöchentlich so zwei habe, sind nur sinnvoll wenn nicht mehr als 3 Leute teilnehmen. Drüber wird das babylonisch.
Ich denke mit Wehmut an Zeiten zurück, als z.T.massive Anlageninvests inklusive Blaupausen der techn. Zeichnungen und der komplette Schriftverkehr per Brief und Telex in 2 Leitzordner paßten.
Da gab es keine 20 Zeichnungsrevisionen plus tausend nichtssagende emails in denen wichtiges komplett untergeht.
Stimmt nicht.
Wir sind zwar, und das schon lange vor der Seuche, dabei simple Serviceunterstützung per Video und Fernwartung zu machen.
Das findet seine Grenzen aber bereits in der Qualifikation der dortigen Mitarbeiter.
Noch schlimmer sind sprachliche Barrieren. Das kann im schlimmsten Fall zu Katastrophen führen.
Die Vorstellung von Prozeßanlagen kann nur physisch erfolgen, kein Einkäufer oder technischer Leiter glaubt Dir Qualität und Performance aufgrund von Filmchen.
Dazu kommt, Video- oder Telephonkonferenzen, die ich wöchentlich so zwei habe, sind nur sinnvoll wenn nicht mehr als 3 Leute teilnehmen. Drüber wird das babylonisch.
Ich denke mit Wehmut an Zeiten zurück, als z.T.massive Anlageninvests inklusive Blaupausen der techn. Zeichnungen und der komplette Schriftverkehr per Brief und Telex in 2 Leitzordner paßten.
Da gab es keine 20 Zeichnungsrevisionen plus tausend nichtssagende emails in denen wichtiges komplett untergeht.
Das gleiche bei mir, wenn auch nicht in so einem Umfang von der technolgischen Seite her. Aber ich muss eigentlich auch in die Fertigung rein, das handling sehen etc. Ohne dieses Wissen und die Besprechung vor Ort ist es dezent schwierig, auch nur halbwegs tragfähige Konzepte zu entwickeln. Und Einkäufer haben in der Regel von dem was die Planer brauchen und umsetzen müssen, eh keine Ahnung. BWLer im 2-jahres Rotationsverfahren.
Das gleiche bei mir, wenn auch nicht in so einem Umfang von der technolgischen Seite her. Aber ich muss eigentlich auch in die Fertigung rein, das handling sehen etc. Ohne dieses Wissen und die Besprechung vor Ort ist es dezent schwierig, auch nur halbwegs tragfähige Konzepte zu entwickeln. Und Einkäufer haben in der Regel von dem was die Planer brauchen und umsetzen müssen, eh keine Ahnung. BWLer im 2-jahres Rotationsverfahren.
So ist es.
Auch Fertigungskontrolle geht nur physisch, zertifizierte QM Systeme sind nur bedrucktes Papier mit Stempel drauf.
Wir bekamen allein letzten Monat zwei Mischerwellen (groß, jede mit Wendel um die 2 Tonnen), bei denen der Wellenzapfen zu kurz war. Nicht 1/100, nicht 1/10, nicht 1mm. 100 mm.
Klopperhorst
24.10.2020, 09:37
...
Ist auch in der Softwareentwicklung so.
Daher geht das Produktivitätswachstum trotz Digitalisierung auch zurück.
Es ist einfach zu viel Overhead vorhanden und Komplexität, was die Fehleranfälligkeit und den Wartungsaufwand erhöht.
---
So ist es.
Auch Fertigungskontrolle geht nur physisch, zertifizierte QM Systeme sind nur bedrucktes Papier mit Stempel drauf.
Wir bekamen allein letzten Monat zwei Mischerwellen (groß, jede mit Wendel um die 2 Tonnen), bei denen der Wellenzapfen zu kurz war. Nicht 1/100, nicht 1/10, nicht 1mm. 100 mm.
da hört die Toleranzgrenze aber wahrlich auch auf :dg: da stimmt wohl in der Fertigung etwas nicht
Die Luftfahrtbranche muss niemand komplett totschreiben.
Boeing plant schon ein neues Modell.
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/luftfahrt-nach-737-max-debakel-boeing-sondiert-den-bau-eines-neuen-flugzeugmodells/26299224.html?ticket=ST-2018103-wbYn9YYVZVTcWa9ecJmf-ap5
In den USA fliegt man ja, der Inlandsverkehr und nach Südamerika, Kanada läuft ja. Und Airbus hatte ja ein besseres Modell als Boeing, dem trägt man jetzt Rechnung. Während Airbus "Zu" machen kann, läuft Boeing einfach weiter.
Noch schlimmer sind sprachliche Barrieren.
Aber wehe, man spricht das laut aus. Habe vor ein paar Tagen ein Engagement bei einem großen Kolbenhersteller ähnlichen Namens in der Neckarsulmer Audi-Nachbarschaft verloren, weil die gewünschte Untersuchung wegen Sprachbarriere kaum möglich und mein Türkisch eher dürftig ist. Das sei "diskriminierend", diese "Gesinnung" passe nicht zur Firmenphilosophie. Personalerin im culturally appropriierten Inderinnengewand mit Gründenke. Mitarbeiter versteht keine Sicherheitsunterweisung oder Arbeitsanleitung? Egal, Kollege kann ja dolmetschen (vulgo: im die richtigen Antworten zuflüstern, um den Job zu behalten). Läuft jetzt über den Anwalt, weil solche Diskriminierungsbehauptungen wie jene der Personaltante heutzutage die Existenz vernichten können. Immerhin war sie blöd genug, das in einer Email schriftlich zu fixieren.
Aber wehe, man spricht das laut aus. Habe vor ein paar Tagen ein Engagement bei einem großen Kolbenhersteller ähnlichen Namens in der Neckarsulmer Audi-Nachbarschaft verloren, weil die gewünschte Untersuchung wegen Sprachbarriere kaum möglich und mein Türkisch eher dürftig ist. Das sei "diskriminierend", diese "Gesinnung" passe nicht zur Firmenphilosophie. Personalerin im culturally appropriierten Inderinnengewand mit Gründenke. Mitarbeiter versteht keine Sicherheitsunterweisung oder Arbeitsanleitung? Egal, Kollege kann ja dolmetschen (vulgo: im die richtigen Antworten zuflüstern, um den Job zu behalten). Läuft jetzt über den Anwalt, weil solche Diskriminierungsbehauptungen wie jene der Personaltante heutzutage die Existenz vernichten können. Immerhin war sie blöd genug, das in einer Email schriftlich zu fixieren.
Moment...Du kannst kein Türkisch? Was bist Du denn für eine Nazisau?
Läuft jetzt über den Anwalt, weil solche Diskriminierungsbehauptungen wie jene der Personaltante heutzutage die Existenz vernichten können. Immerhin war sie blöd genug, das in einer Email schriftlich zu fixieren.
Das hast Du richtig gemacht!
Dieses "Diskriminierungs"-Gepöbel nimmt schon jetzt überhand und wird noch schlimmer werden.
Mit Türken in der Türkei, also z.B. Izmir, ist das an sich gar kein Problem.
Die haben dort indes eine sehr klare Meinung über die Türken, die in Deutschland leben.
Die haben dort indes eine sehr klare Meinung über die Türken, die in Deutschland leben.
Die sie mir gegenüber sehr deutlich gemacht haben.
Wenn ich allein diesen einen Beitrag lese so dürfte dein Standing vor einem deutschen Gericht ganz miserabel sein. Viel Glück, du wirst es brauchen!
Die sie mir gegenüber sehr deutlich gemacht haben.
Meine Meinung über Deutsche, die im Ausland leben und von da herüberstänkern ist auch nicht besser.
cornjung
31.10.2020, 09:43
Was hat ein Akadem im Istanbul, der am Bosporus oder auf der Prinzeninsel wohnt, oder einem Hotelier in Izmir, mit den analphabetischen, mittellosen, verschleierten H-4-Kopftuch-Kurden aus Anatolien in Kreuzberg zu tun ? Seit wann kommt ein Akadem, Geschäftsmann , Lehrer, Millionario aus Arabien, Afrika oder Türkei ins H-4-Land Deutschland ? Zu uns kommen nur die, die in ihren Heimatländern nichts auf die Reihe bekommen, und hier H-4 abgreifen wollen. An sich ist das Allgemeinwissen.
https://bilder.bild.de/fotos/aaa-gewalteskalation-frankfurt_201566419-1604154187-73691336/Bild/2.bild.jpg
https://www.bild.de/news/inland/news-inland/nach-pruegelei-25-jugendliche-greifen-polizisten-in-frankfurt-an-73688698.bild.html
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4970/4750050 (https://www.bild.de/news/inland/news-inland/nach-pruegelei-25-jugendliche-greifen-polizisten-in-frankfurt-an-73688698.bild.html)
https://bilder.bild.de/fotos/aaa-gewalteskalation-frankfurt_201566419-1604154187-73691336/Bild/2.bild.jpg
https://www.bild.de/news/inland/news-inland/nach-pruegelei-25-jugendliche-greifen-polizisten-in-frankfurt-an-73688698.bild.html
(https://www.bild.de/news/inland/news-inland/nach-pruegelei-25-jugendliche-greifen-polizisten-in-frankfurt-an-73688698.bild.html)https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4970/4750050
Wartet ab, in 2-3 Jahren werden wir hier Zustände wie in Frankreich haben.
So ist es.
ist normal! Alles stimmt nicht mehr und es wird mit der Digitalisierung noch Schlimmer. ich habe mal Schuhe bestellt: Größe 43 stand auch drauf. Waren aber max. 39, die ich dann verschenckt habe. Einfache Kontrollen finden nicht mehr statt
autochthon
01.11.2020, 08:10
ist normal! Alles stimmt nicht mehr und es wird mit der Digitalisierung noch Schlimmer. ich habe mal Schuhe bestellt: Größe 43 stand auch drauf. Waren aber max. 39, die ich dann verschenckt habe. Einfache Kontrollen finden nicht mehr statt
Bist du etwa jetzt selbst einmal Opfer geworden von gefälschten undf erfundenen asiatischen Folter- und Mörder -Schuhverschicker???
Geh ins Schuhgeschäft und unterstütze deine lokalen Ladengeschäfte.
Bist du etwa jetzt selbst einmal Opfer geworden von gefälschten undf erfundenen asiatischen Folter- und Mörder -Schuhverschicker???
Geh ins Schuhgeschäft und unterstütze deine lokalen Ladengeschäfte.
Hast Recht, seitdem habe ich Nichts mehr Amazon bestellt, geh nur noch direkt einkaufen. ist halt auch ein Masken Problem, wo die Merkel Bande, ja den online Kauf damit praktisch erpresst! 250 € Beteiliung an Amazon, promotet die Postbank, aber da wird schon Werbung per email auch gemacht. Also Anlage Betrug, der schichtet um, will seinen aufgeblähten Konern an Kleinanléger verkaufen, was der normale Börsen Betrug ist, denn Amazon, macht mehr Umsatz, hat aber auch fast 200 Millionen $ Verlust eingefahren zuletzt in den letzten 12 Monaten
https://bilder.bild.de/fotos/aaa-frankfurt-krawall-nacht_201566959-1604233376-73703304/Bild/1.bild.jpg
https://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/wieder-auf-der-zeil-erneuter-angriff-auf-polizisten-in-frankfurt-73700074.bild.html
Aber wenn jemand auf ner friedlichen Demo keine Maske trägt, wird er festgenommen!
Bruddler
01.11.2020, 15:14
https://bilder.bild.de/fotos/aaa-frankfurt-krawall-nacht_201566959-1604233376-73703304/Bild/1.bild.jpg
https://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/wieder-auf-der-zeil-erneuter-angriff-auf-polizisten-in-frankfurt-73700074.bild.html
Aber wenn jemand auf ner friedlichen Demo keine Maske trägt, wird er festgenommen!
Scheint nicht aktuell zu sein (?)
Alles, was ich dazu finden konnte stammt vom 05.10.2020
https://www.fnp.de/frankfurt/frankfurt-opernplatz-krawalle-randale-polizei-ermittlung-fahndung-fotos-zr-90029286.html
cornjung
01.11.2020, 15:14
Du solltest aber auch sagen, warum das ist. Deutsche Spezialkräfte kämpfen im Ausland gegenTerroristen, deutsche Polizei greift in Deutschland gegen Deutsche durch und das SEK schiesst auf Nazis, pardon Reichsbürger, aber sie wird gehindert, gegen Asylanten, Migranten und refugees- Merkel Schützlinge- durch zu greifen und die Schusswaffe einzusetzen. Sprich, die dürfen sich nicht mal wehren und verteidigen....wenn es sich im " Fachkräfte " handelt.
autochthon
01.11.2020, 15:19
Du solltest aber auch sagen, warum das ist. Deutsche Spezialkräfte kämpfen im Ausland gegenTerroristen, deutsche Polizei greift in Deutschland gegen Deutsche durch und das SEK schiesst auf Nazis, pardon Reichsbürger, aber sie wird gehindert, gegen Asylanten, Migranten und refugees- Merkel Schützlinge- durch zu greifen und die Schusswaffe einzusetzen.
Ich schrub es bereits des öfteren.
Und du wirst es nicht gelesen haben. Die hessische Landespolizei ist angehalten zu deeskalieren.
Am Wochenende sprangen die Beamten zurück in ihr KFZ und traten die Flucht an. DIESES Verhalten wurde von den Vorgesetzten ausdrücklich begrüsst und gelobt.
cornjung
01.11.2020, 15:33
Ich schrub es bereits des öfteren. Und du wirst es nicht gelesen haben. Die hessische Landespolizei ist angehalten zu deeskalieren. Am Wochenende sprangen die Beamten zurück in ihr KFZ und traten die Flucht an. DIESES Verhalten wurde von den Vorgesetzten ausdrücklich begrüsst und gelobt.
Ich brauch nichts zu lesen. Ich schrub es bereits des öftern. Ich kenne ausweislich meiner Beiträge Frankfurt und die Polizei nicht vom Lesen , sondern aus eigener jahrelanger Erfahrung. Die Polizei wirkt nur deeskalierend, wenn es um Ausländer und refugees , also Araber-clans , Neger, Messerer, Vergewaltiger -asylis und Dealer geht, aber nie, wenn es um einheimische Deutsche, Rechte, Steuerzahler und Weisse geht. Bei Rechten , pardon Nazis greift sie durch und schiesst.
autochthon
01.11.2020, 15:35
Ich schrub es bereits des öftern. Ich kenne ausweislich meiner Beiträge Frankfurt und die Polizei nicht vom Lesen , sondern aus eigener jahrelanger Erfahrung. Die Polizei wirkt nur deeskalierend, wenn es um H-4 Ausländer, also Araber, Neger, Messerer, Vergewaltiger -asylis und Dealegeht, aber nie, wenn es um Deutsche, Rechte, Steuerzahler und Weisse geht.
Diesen Eindruck könnte man gewinnen.
Offiziell gilt die Deaskalations-Strategie.
Bruddler
01.11.2020, 15:39
Diesen Eindruck könnte man gewinnen.
Offiziell gilt die Deaskalations-Strategie.
Die "Deaskalations-Strategie" wird von bestimmten "Mitbürgern" als Kapitulation verstanden:
:peace::peace::peace:
autochthon
01.11.2020, 15:43
Die "Deaskalations-Strategie" wird von bestimmten "Mitbürgern" als Kapitulation verstanden:
Ganz ehrlich??????????
Das ist sie.
Im beruflichen Kontext gebe ich mich besser Schmallippig. Der Respekt gegenüber der Polizei ist irreversibel(!!!!!) im Arsch. Das kann in Zukunft nur noch heiter werden.
Schlummifix
01.11.2020, 15:44
„Vorfälle wie in Frankfurt oder Stuttgart dürfen sich niemals wiederholen“
„Jetzt muss untersucht werden, ob die Frankfurter Polizei ein Rassismus-Problem hat“
„Herr Dr. Fichtner, ich erteile Ihnen einen Ordnungsruf. Herr Dr. Fichtner…“
Schlummifix
01.11.2020, 15:45
Frankfurtistan ist komplett außer Kontrolle....
egal.
Bruddler
01.11.2020, 15:49
„Jetzt muss untersucht werden, ob die Frankfurter Polizei ein Rassismus-Problem hat“
Vor allem sollten einmal die Opferrollen und auch die Täterrollen klar definiert werden. :hi:
Frankfurtistan ist komplett außer Kontrolle....
egal.
D.h. Frankfurtistan ist komplett verbuntet !
cornjung
01.11.2020, 15:49
Der Respekt gegenüber der Polizei ist irreversibel(!!!!!) im Arsch. Das kann in Zukunft nur noch heiter werden.
Nein. Solange von Gutmenschen und Schnullis gewählte Politiker aus linken Luschen und gutmenschige Schwuchteln die Polizei am Eingreifen gegen Araber-clans hindern, wird es sich nicht ändern. Würden Durchgreifer der Polizei das entschlossenev Eingreifen auch mit Schusswaffe erlauben, würden die Arber rennen wie die Hasen. Spätestens wenn der Erste am Boden liegt, und nach Allah ruft.
autochthon
01.11.2020, 15:52
Nein. Solange von Gutmenschen und Schnullis gewählte Politiker aus linken Luschen und gutmenschige Schwuchteln die Polizei am Eingreifen gegen Araber-clans hindern, wird es sich nicht ändern. Würden Durchgreifer der Polizei das entschlossenev Eingreifen auch mit Schusswaffe erlauben, würden die Arber rennen wie die Hasen. Spätestens wenn der Erste am Boden liegt, und nach Allah ruft.
Lese nicht so viele Lassiter-Heftchen.
erselber
01.11.2020, 15:53
"Sie könnten aber auch überhöht werden."
Japaner und Chinesen haben keine Schuhhistorie. Sie trugen keine für uns normale Schuhe.
Ich kaufe nur italienische (früher auch Charles Jourdan) Schuhe, vorzugsweise Magli und Brunate.
Bruddler
01.11.2020, 15:54
Nein. Solange von Gutmenschen und Schnullis gewählte Politiker aus linken Luschen und gutmenschige Schwuchteln die Polizei am Eingreifen gegen Araber-clans hindern, wird es sich nicht ändern. Würden Durchgreifer der Polizei das entschlossenev Eingreifen auch mit Schusswaffe erlauben, würden die Araber rennen wie die Hasen. Spätestens wenn der Erste am Boden liegt, und nach Allah ruft.
Du gehst davon aus, dass sich die Araber nicht auch bewaffnen könnten ? :hmm:
Du solltest aber auch sagen, warum das ist. Deutsche Spezialkräfte kämpfen im Ausland gegenTerroristen, deutsche Polizei greift in Deutschland gegen Deutsche durch und das SEK schiesst auf Nazis, pardon Reichsbürger, aber sie wird gehindert, gegen Asylanten, Migranten und refugees- Merkel Schützlinge- durch zu greifen und die Schusswaffe einzusetzen. Sprich, die dürfen sich nicht mal wehren und verteidigen....wenn es sich im " Fachkräfte " handelt.
Warum soll ich das sagen! Weiß doch jeder.
erselber
01.11.2020, 16:19
Was heißt hier „könnten“?
„Sie sind es schon. Vermutlich mit schwereren, durchschlagskräftigen Wummen, Kalibern, so dass sie nicht zahlenmäßig der gesamten „Bullerei und dem Trachtenverein“ deutlich überlegen sind.
Zudem kommen viele von diesen aus „Krisen- äh Kriegsgebieten“ haben vielleicht sogar an Scharmützeln selbst teil genommen. Wissen also wie es geht und beherrschen den Häuserkampf aus dem Effeff.
Deshalb die "vornehme Zurückhaltung" der "Staatsbüttel". Nach dem Motto: "Nur nicht reizen, das kann besser wird furchtbar ins Auge gehen. “
Ist bei uns nicht so, da zählen nur Wissen und Leistung, deshalb haben wir Schweizer, Deutsche, einige gut gebildete Türken und ex. Jugos. Wer Scheiße baut ist raus, egal ob blau, gelb oder grün.
Schon, aber...
https://www.youtube.com/watch?v=ykuo90anIdU
cornjung
01.11.2020, 18:41
Du gehst davon aus, dass sich die Araber nicht auch bewaffnen könnten ?
Nein, ich geh davon aus, dass selbst bewaffnete Araber, die schon vor einem bewaffneten Deutschen- nein, keine Lusche und kein Schnulli- schreiend weg laufen, gegen ein ausgebildetes und schwerst bewaffnetes deutsches SEK nicht mal eine Waffe ziehen. Wenn einer die Waffe erhebt, sind die tot, wenn die Polizei schiessen dürfte. Und wer verhindert, dass sie schiessen darf ? Luschen-wähler wie der naive und gutmenschige Lassiter-Leser @ autochton.
Glaubste nicht ? Der kürzlich in FFM erschossene angeblich super gefährliche Migranten-Hell-Angel Rocker Aygun Mucuk, der ständig tönte, deutsche Lassiter Luschen-Leser und vor allem ihre Schnulli-Polizei könneten ihm gar nichts, wurde vor nicht mal 5 Jahren angeschossen, als er mit fast 40 ( !!!! ) Mann die Disko Katana in Frankfurt stürmte und den Türsteher zusammen geschlagen hat.
Der entschlossene, kampferprobte, wehrhafte und verteidigungswillige deutsche Club-Betreiber Jürgen " Fips " F. - nein kein Lassiter Leser - hat - surprise, surprise- nicht die deutsche Luschen-polizei per 110 angerufen, sondern sich alleine gegen 40 ( !!! ) Migranten-Rocker zuerst mit seinen Kampfsport-Fähigkeiten gewehrt, und zuletzt mit einer illegalen Pistole fünf Mann angeschossen, und der Rest der angeblich todesmutigen Helden ist schreiend weg gelaufen .
Und er musste nicht mal seine in diesen Kreisen übliche Pump-gun zum Einsatz bringen. Nein, die kamen natürlich nie wieder. Dafür kam er vor Gericht. Und nein, unser Lassiter-Kenner und Frankfurt Experte kennt weder das Katana noch Jürgen F. Er kennt nur Lassiter und Penner vom Strassenstrich. Der Angeklagte wurde- anders als von den Lassiter-Schnullis hier immer gepostet - wegen Notwehr natürlich frei gesprochen. Lediglich wegen unerlaubtem WaffenBesitzes im vierten Wiederholungsfall !!! zu einer kleinen Bewährungsstrafe verurteilt.
Im Urteil hat der Richter ausgeführt, die Standard- Einlassung des Angeklagten, er habe die Waffen in seinem Lokal " gefunden "- die er in den früheren Fällen mehrfach vorgebracht hat und die zu früheren Freisprüchen geführt haben- " kann zwar nicht widerlegt werden , aber er hätte sie längst abgeben müssen ". Woher der kampferfahrene und schusssichere Angeklagte, der noch nie einen WS oder mindestens eine WBK hatte, nie im Schützenverein , nicht mal bei der BW war, seine überragenden Schiesskenntnisse hatte, wurde gar nicht thematisiert.
Gut, unser Experte vom Strassenstrich und Lassiter-Experte @ autochthon meint sicher, das gibts nur in seinen Lassiter -heftchen, dabei weiss das Jeder, der sich in Frankfurt auskennt.
Lese nicht so viele Lassiter-Heftchen.
Hast du dafür ne Quelle ? Nein. Wie üblich natürlich nicht. Du hasst dein Nicht- Wissen aus Lasssiter Heftchen ? Na, so deutlich wollte ich er nicht sagen. Ist auch egal, denn ausweislich deiner Beiträge kennst du nur Asylis, Alkis, Junkies, Penner und Obdachlosen- Gesocks vom Strassenstrich , aber keine durchgreifenden Betreiber, keine wehrhaften Jungs, keine kampferprobten KS und keine schlagkräftigen TS. Ich schlage vor, du redest mal mit meiner Bekannten Nadine Maletzki. Und informierst dich. Ok, falls sie mit dir redet.
Zudem kommen viele von diesen aus „Krisen- äh Kriegsgebieten“ haben vielleicht sogar an Scharmützeln selbst teil genommen. Wissen also wie es geht und beherrschen den Häuserkampf aus dem Effeff.
Nein. Nur weil ein Feigling aus einem angeblichen Kriegsgebiet desertiert ist, ist er noch lange kein furchtloser Elitekämpfer und lebensmüder Terrorist. Die sind wie an Sylvester in Köln nur mit Messer und im Rudel stark, gegen wehrlose Frauen und unbewaffnete Rentner.
Systemhandbuch
01.11.2020, 18:45
"Junge Männer" machen Party. Ist ja jetzt nicht mehr so extrem in dieser Irrenanstalt, oder?
Dr Mittendrin
01.11.2020, 18:46
Ich schrub es bereits des öfteren.
Und du wirst es nicht gelesen haben. Die hessische Landespolizei ist angehalten zu deeskalieren.
Am Wochenende sprangen die Beamten zurück in ihr KFZ und traten die Flucht an. DIESES Verhalten wurde von den Vorgesetzten ausdrücklich begrüsst und gelobt.
Egal, das sehen diese Orks als Bestätigung weiter so !!!!
Stanley_Beamish
01.11.2020, 19:02
Nein, ich geh davon aus, dass selbst bewaffnete Araber, die schon vor einem bewaffneten Deutschen- nein, keine Lusche und kein Schnulli- schreiend weg laufen, gegen ein ausgebildetes und schwerst bewaffnetes deutsches SEK nicht mal eine Waffe ziehen. Wenn einer die Waffe erhebt, sind die tot, wenn die Polizei schiessen dürfte. Und wer verhindert, dass sie schiessen darf ? Luschen-wähler wie der naive und gutmenschige Lassiter-Leser @ autochton.
Glaubste nicht ? Der kürzlich in FFM erschossene angeblich super gefährliche Migranten-Hell-Angel Rocker Aygun Mucuk, der ständig tönte, deutsche Lassiter Luschen-Leser und vor allem ihre Schnulli-Polizei könneten ihm gar nichts, wurde vor nicht mal 5 Jahren angeschossen, als er mit fast 40 ( !!!! ) Mann die Disko Katana in Frankfurt stürmte und den Türsteher zusammen geschlagen hat.
Der entschlossene, kampferprobte, wehrhafte und verteidigungswillige deutsche Club-Betreiber Jürgen " Fips " F. - nein kein Lassiter Leser - hat - surprise, surprise- nicht die deutsche Luschen-polizei per 110 angerufen, sondern sich alleine gegen 40 ( !!! ) Migranten-Rocker zuerst mit seinen Kampfsport-Fähigkeiten gewehrt, und zuletzt mit einer illegalen Pistole fünf Mann angeschossen, und der Rest der angeblich todesmutigen Helden ist schreiend weg gelaufen .
Und er musste nicht mal seine in diesen Kreisen übliche Pump-gun zum Einsatz bringen. Nein, die kamen natürlich nie wieder. Dafür kam er vor Gericht. Und nein, unser Lassiter-Kenner und Frankfurt Experte kennt weder das Katana noch Jürgen F. Er kennt nur Lassiter und Penner vom Strassenstrich. Der Angeklagte wurde- anders als von den Lassiter-Schnullis hier immer gepostet - wegen Notwehr natürlich frei gesprochen. Lediglich wegen unerlaubtem WaffenBesitzes im vierten Wiederholungsfall !!! zu einer kleinen Bewährungsstrafe verurteilt.
(...)
Oh bitte, nicht schon wieder diese Story! Wie oft willst du die noch erzählen?
Und mit dem Lassiter-Vorwurf scheint er - surprise, surpise - bei dir offensichtlich voll ins Schwarze getroffen zu haben. :fizeig:
cornjung
01.11.2020, 19:06
Oh bitte, nicht schon wieder diese Story! Wie oft willst du die noch erzählen? Und mit dem Lassiter-Vorwurf scheint er - surprise, surpise - bei dir offensichtlich voll ins Schwarze getroffen zu haben. :fizeig:
Oh bitte Stalki, nicht schon wieder nichts zum Thema ! Willste dir also nur wieder Ohrfeigen abholen ? Egal, ich weiss ja, du Hosenscheisser hast schon vor einer alten Zigeunerin, am Tag ( !!! ), in Berlin ( !!! ) in der U-Bahn Schiss, und mit dieser einzigen Story treffe ich bei dir regelmässig voll ins Schwarze. Das reicht völlig, denn schon dadurch bekommst du Gartenzwerg jedesmal einen Tobsuchtsanfall, aber das freut mich. Und das du dich mit Lassiter gut auskennst, ist bekannt. Den Namen hab ich ja von dir das erste Mal gelesen. Was hast du eigentlich zum Thema Frankfurt zu sagen ?
Frankfurt mit seinem korrupten Bürgermeister der SPD, da ermittelte rund um den AWO, seiner Kurdischen jungen Frau, schon die Staatsanwaltschaft. Die Zustände, gehen mindestens 30 Jahre zurück und jetzt in der Einkaufs Meile, was Sabotage gegen den Mittelstand ist.
und jetzt in der Einkaufs Meile, was Sabotage gegen den Mittelstand ist.
Du meinst die Randale in der Zeil vom WE.
Ich sag mal so, das muß für den Mittelstand noch viel schlimmer kommen.
Schlummifix
01.11.2020, 21:49
Oh bitte Stalki, nicht schon wieder nichts zum Thema ! Willste dir also nur wieder Ohrfeigen abholen ? Egal, ich weiss ja, du Hosenscheisser hast schon vor einer alten Zigeunerin, am Tag ( !!! ), in Berlin ( !!! ) in der U-Bahn Schiss, und mit dieser einzigen Story treffe ich bei dir regelmässig voll ins Schwarze. Das reicht völlig, denn schon dadurch bekommst du Gartenzwerg jedesmal einen Tobsuchtsanfall, aber das freut mich. Und das du dich mit Lassiter gut auskennst, ist bekannt. Den Namen hab ich ja von dir das erste Mal gelesen. Was hast du eigentlich zum Thema Frankfurt zu sagen ?
Die Bullen haben Frankfurt nicht mehr unter Kontrolle. Ganz einfach.
Entweder sie dürfen nicht oder sie können nicht; spielt keine Rolle. Jetzt haben sie auch wieder 8 von 9 Verhafteten laufen gelassen, weil sie müssen.
Der Migrantenmob lacht doch über die deutsche Polizei und Justiz. Und sie haben Recht.
Auf der Straße gilt nur das Recht des Stärkeren.
Die Politik wird von Schnullis und linken Schwuchteln beherrscht und die Bullen müssen sich fügen, "deeskalieren" und zurückziehen.
Weiß ich übrigens schon lange. Wenn man als Weißer abends durchs BHV geht, ist das eine bedrohliche Grundsituation. Und ich hatte immer den Eindruck, es knallt nur deshalb nicht, weil die Bullen buchstäblich in Dauerschleife um die Häuser fahren. Aber jetzt ist es wohl endgültig rum.
Die Bullen haben Frankfurt nicht mehr unter Kontrolle. Ganz einfach.
Ich kenne ein bißchen die Frankfurter Bullenverhältnisse. Intern herrscht da eine Gesinnungsschnüffelei, die man sich kaum vorstellen kann. Da bekommt einer wegen eines Witzes den Reichsbürgerstempel verpaßt und kriegt gleich eine Hausdurchsuchung. Da halten Bullen verbal die Füße still, wenn sie unter sich sind, weil man ja nie weiß, ob das Gegenüber ein Schwein ist. Und dann gab es noch den verhafteten Neger, der hinten im Auto sitzend keine Handschellen angelegt bekommen hatte, weil er halt ein Neger ist. Rassismus und so.
Es gibt noch viel mehr Skandale bei der Frankfurter Bullerei, aber die werde ich für mich behalten. Jedenfalls wundert es niemand, daß sie wie die Häschen rennen, anstatt mit der MP5 mal in die Luft zu ballern, um sich die Kanaken vom Leib zu halten.
Bruddler
02.11.2020, 07:51
Ich kenne ein bißchen die Frankfurter Bullenverhältnisse. Intern herrscht da eine Gesinnungsschnüffelei, die man sich kaum vorstellen kann. Da bekommt einer wegen eines Witzes den Reichsbürgerstempel verpaßt und kriegt gleich eine Hausdurchsuchung. Da halten Bullen verbal die Füße still, wenn sie unter sich sind, weil man ja nie weiß, ob das Gegenüber ein Schwein ist. Und dann gab es noch den verhafteten Neger, der hinten im Auto sitzend keine Handschellen angelegt bekommen hatte, weil er halt ein Neger ist. Rassismus und so.
Es gibt noch viel mehr Skandale bei der Frankfurter Bullerei, aber die werde ich für mich behalten. Jedenfalls wundert es niemand, daß sie wie die Häschen rennen, anstatt mit der MP5 mal in die Luft zu ballern, um sich die Kanaken vom Leib zu halten.
Ersetze Schwein durch Stasi-Schnüffler...
Schlummifix
02.11.2020, 08:02
Ja, wir leben wieder im Kulturbolschewismus. Die Menschen haben Angst, ihre Meinung zu sagen.
Sie müssen berufliche und familiäre Konsequenzen fürchten. Es wird gelogen, dass sich die Balken biegen.
Alles wird verdreht und zurechtgelogen...
Es gibt eine offizielle Staatsideologie usw.
Was dieser Mann sagt, stimmt zu 100%. Es ist keine Polemik, es ist leider Realität.
Es ist ein grauenhaftes Land geworden.
Hoffentlich wird das alles irgendwann überwunden.
https://www.youtube.com/watch?v=2gSMKOAPezU
erselber
02.11.2020, 14:09
Im Urteil hat der Richter ausgeführt, die Standard- Einlassung des Angeklagten, er habe die Waffen in seinem Lokal " gefunden "- die er in den früheren Fällen mehrfach vorgebracht hat und die zu früheren Freisprüchen geführt haben- " kann zwar nicht widerlegt werden , aber er hätte sie längst abgeben müssen ". Woher der kampferfahrene und schusssichere Angeklagte, der noch nie einen WS oder mindestens eine WBK hatte, nie im Schützenverein , nicht mal bei der BW war, seine überragenden Schiesskenntnisse hatte, wurde gar nicht thematisiert.
Gut, unser Experte vom Strassenstrich und Lassiter-Experte @ autochthon meint sicher, das gibts nur in seinen Lassiter -heftchen, dabei weiss das Jeder, der sich in Frankfurt auskennt.
Hast du dafür ne Quelle ? Nein. Wie üblich natürlich nicht. Du hasst dein Nicht- Wissen aus Lasssiter Heftchen ? Na, so deutlich wollte ich er nicht sagen. Ist auch egal, denn ausweislich deiner Beiträge kennst du nur Asylis, Alkis, Junkies, Penner und Obdachlosen- Gesocks vom Strassenstrich , aber keine durchgreifenden Betreiber, keine wehrhaften Jungs, keine kampferprobten KS und keine schlagkräftigen TS. Ich schlage vor, du redest mal mit meiner Bekannten Nadine Maletzki. Und informierst dich. Ok, falls sie mit dir redet.
Nein. Nur weil ein Feigling aus einem angeblichen Kriegsgebiet desertiert ist, ist er noch lange kein furchtloser Elitekämpfer und lebensmüder Terrorist. Die sind wie an Sylvester in Köln nur mit Messer und im Rudel stark, gegen wehrlose Frauen und unbewaffnete Rentner.
Wer sagt denn, dass die desertiert sind oder sein sollen?
Unterminierung, Infiltration, Verunsicherung könnten auch ein langfristiges Motiv sein. In deren Glaubensrichtung sogar, ehrenvoll und legitim gegen die „Ungläubigen“ mit allen Mitteln vorzugehen.
antiseptisch
02.11.2020, 14:36
Ich habe schon in der Grundschule nicht verstanden, warum ausgerechnet der Klügere nachgeben soll. Normalerweise müsste es genau umgekehrt sein. Der müsste erst recht nachtreten, und die Blödheit aus den Dummen und Aggressiven rausprügeln. Würde mich mal interessieren, ab welchem Jahrzehnt dieser Gutmenschenspruch nachgewiesen wurde.
antiseptisch
02.11.2020, 14:38
Ganz ehrlich??????????
Das ist sie.
Im beruflichen Kontext gebe ich mich besser Schmallippig. Der Respekt gegenüber der Polizei ist irreversibel(!!!!!) im Arsch. Das kann in Zukunft nur noch heiter werden.
Und damit gibst du dich zufrieden? Du als Sozialarbeiter könntest es den Versagern doch jeden Tag aufs Brot schmieren und sie bloßstellen. Willst es dir mit denen aber auch nicht verderben, oder?
autochthon
02.11.2020, 14:44
Und damit gibst du dich zufrieden? Du als Sozialarbeiter könntest es den Versagern doch jeden Tag aufs Brot schmieren und sie bloßstellen. Willst es dir mit denen aber auch nicht verderben, oder?
Es besteht im fachlichen Handeln kein Anlass deren Arbeit zu werten.
Sie eind mit einbezogen im Geflecht zwischen sozialer Arbeit, Justiz und Öffentlichkeit.
Aber keiner der zahlreichen Akteure schmiert einem anderen irgendwas aufs Brot. Das wäre tatsächlich unprofessionell.
antiseptisch
02.11.2020, 14:49
Es besteht im fachlichen Handeln kein Anlass deren Arbeit zu werten.
Sie eind mit einbezogen im Geflecht zwischen sozialer Arbeit, Justiz und Öffentlichkeit.
Aber keiner der zahlreichen Akteure schmiert einem anderen irgendwas aufs Brot. Das wäre tatsächlich unprofessionell.
Hä? Was schwafelst du denn da? Muss man in dem Sumpf sein Hirn abgeben, sonst wird man kaltgestellt? Wieso schreibst du hier dann überhaupt? Was willst du damit bezwecken, wenn dir sowieso klar ist, dass Dreck kein Interesse an Hygiene hat? Wer Angst vor zu viel heiler Welt hat, ist selber Teil des Problems.
autochthon
02.11.2020, 14:57
Hä? Was schwafelst du denn da? Muss man in dem Sumpf sein Hirn abgeben, sonst wird man kaltgestellt? Wieso schreibst du hier dann überhaupt? Was willst du damit bezwecken, wenn dir sowieso klar ist, dass Dreck kein Interesse an Hygiene hat? Wer Angst vor zu viel heiler Welt hat, ist selber Teil des Problems.
Ich schreibe hier weil ich unmittelbar mit der Thematik betraut bin.
Und niemand muss in diesem Sumpf sein Gehirn abgeben. Ganz im Gegenteil. Du wirst es benutzen müssen.
Wenn du als Akteur (Soziales/Justiz) auf diesem Gebiet deine persönlichen Greul nicht hinten anstellen kannst, dann wärst du falsch in diesem Fach.
ICH bin selbst sehr ambivalent mit dieser Thematik. Theorien und Handlungsmaximen der sozialen Arbeit musst du verstanden und dir angeeignet haben. Nicht ohne Grund gibt es Studiengänge zu diesem Thema.
Aber das ist jüdische Frankfurter Schule. Besatzerwissenschaften wie die Lykurgisten sagen würden. :D
Ach ja. Und marxistisch sowieso.
antiseptisch
02.11.2020, 14:59
Wenn du als Akteur (Soziales/Justiz) auf diesem Gebiet deine persönlichen Greul nicht hinten anstellen kannst, dann wärst du falsch in diesem Fach.
ICH bin selbst sehr ambivalent mit dieser Thematik. Theorien und Handlungsmaximen der sozialen Arbeit musst du verstanden und dir angeeignet haben. Nicht ohne Grund gibt es Studiengänge zu diesem Thema.
Aber das ist jüdische Frankfurter Schule. Besatzerwissenschaften wie die Lykurgisten sagen würden. :D
Ach ja. Und marxistisch sowieso.
Ja eben. Du sollst dich nicht an Losern orientieren, sondern an Ländern, wo es so einen Siff erst gar nicht gibt. Aber du hast ja gerade zugegeben, dass du ohne den Siff keine Existenzgrundlage mehr hast. Du hast mich nur bestätigt.
Ja eben. Du sollst dich nicht an Losern orientieren, sondern an Ländern, wo es so einen Siff erst gar nicht gibt. Aber du hast ja gerade zugegeben, dass du ohne den Siff keine Existenzgrundlage mehr hast. Du hast mich nur bestätigt.
Diesen "Siff" gibt es überall. Es ist alleine eine Frsge wie man damit umgeht. Und grundsätzlich, es mögen Assis sein, aber es sind auch unsere Assis.
antiseptisch
02.11.2020, 15:09
Diesen "Siff" gibt es überall. Es ist alleine eine Frsge wie man damit umgeht. Und grundsätzlich, es mögen Assis sein, aber es sind auch unsere Assis.
Bestes Beispiel war die DDR. Da konnte z.B. ein Drogensumpf wie hier systembedingt nie entstehen. Von anderen versifften Erscheinungen ganz zu schweigen.
Bestes Beispiel war die DDR. Da konnte z.B. ein Drogensumpf wie hier systembedingt nie entstehen. Von anderen versifften Erscheinungen ganz zu schweigen.
Nur weil man Drogis nicht in der Öffentlichkeit sieht, bedeutet das aber eben nicht, dass es sie nicht gibt. Das war gemeint.
autochthon
02.11.2020, 15:11
Soziale Arbeit konzentriert sich nicht nur auf Wohnsitzlosenhilfe oder Drogenhilfe.
Ich hätte auch Existensgrundlagen in der Kinder- und Jugendhilfe, der Alten-/Behindertenhilfe oder dem betreuten Einzelwohnen, stationär oder ambulant, in Reha-Einrichtungen oder Krankenhäuser haben können.
Bei DER Marktlage kann ich es mir fast aussuchen.
Ich bin allerdings schon etliche Jahre in diesem Sumpf tätig und es ist nach wie vor eine Herausforderung. Ich bin also wirklich ziemlich ambivalent mit dem Thema.
Andere wären lieber in anderen Ländern mit diesem Thema unterwegs und würden alle Beteiligten mit Kopfschüssen hinrichten.
Erschiessungen waren aber nach 45 hier tief im Westen nie wieder das Thema. Muss man alles nicht verstehen. Macht ja auch nichts.
autochthon
02.11.2020, 15:13
Wäre vielleicht auswandern nach Nordkorea etwas für dich?
Dort gibt es keinen Siff. Dafür andere Erscheinungen.
Shahirrim
02.11.2020, 15:13
Soziale Arbeit konzentriert sich nicht nur auf Wohnsitzlosenhilfe oder Drogenhilfe.
Ich hätte auch Existensgrundlagen in der Kinder- und Jugendhilfe, der Alten-/Behindertenhilfe oder dem betreuten Einzelwohnen, stationär oder ambulant, in Reha-Einrichtungen oder Krankenhäuser haben können.
Ich bin allerdings schon etliche Jahre in diesem Sumpf tätig und es ist nach wie vor eine Herausforderung. Ich bin also wirklich ziemlich ambivalent mit dem Thema.
Andere wären lieber in anderen Ländern mit diesem Thema unterwegs und würden alle Beteiligten mit Kopfschüssen hinrichten.
Erschiessungen waren aber nach 45 hier tief im Westen nie wieder das Thema. Muss man alles nicht verstehen. Macht ja auch nichts.
Nun, ich würde die Philippinen schon als westliches Land bezeichnen.
autochthon
02.11.2020, 15:15
Mit tief im Westen meinte ich die Nachkriegs-BRD West.
OneDownOne2Go
02.11.2020, 15:17
Bei der Marktlage? Wäre mir ganz neu, dass in dem Bereich wirklich irgend etwas erwirtschaftet wird, eigentlich wird da nur Geld verbrannt. Das ist charakteristisch für den ganzen "sozialen Bereich", das ist ein Luxus, den wir uns leisten.
Bei der Marktlage? Wäre mir ganz neu, dass in dem Bereich wirklich irgend etwas erwirtschaftet wird, eigentlich wird da nur Geld verbrannt. Das ist charakteristisch für den ganzen "sozialen Bereich", das ist ein Luxus, den wir uns leisten.
Ganz richtig, dieser ganze Sozialkram ist Luxus.
Das hat sich mittlerweile zu einer regelrechten "Industrie" entwickelt, die Milliarden verschlingt.
autochthon
02.11.2020, 15:23
Auch DICH wähnte ich bereits in Nordkorea.
Ist aber eigentlich ganz gemütlich hier, oder?
Wenn sich jemand offensichtlich mit der Finanzierung der sozialen Arbeit beschäftigt hat und wie sie dir und deinen Angehörigen zu Gute kommt kann man weiterschreiben.
Und - ja - wir verbrennen dort auch deine Steuergelder. Gut so.
Ich überlege gerade was es überhaupt für einen Sinn macht sich mit jemanden über das soziale auseinanderzusetzen der die Reichskrempelflagge im Profil trägt.
antiseptisch
02.11.2020, 15:23
Schon klar. Ein Scheidungsanwalt würde auch kaum eine Familientherapie anbieten, genauso wenig wie eine Kirche Gutscheine für den Puff um die Ecke. "Ambivalent" ist der falsche Ausdruck. "Scheinheilig und verlogen" trifft es besser.
autochthon
02.11.2020, 15:24
Ganz richtig, dieser ganze Sozialkram ist Luxus.
Das hat sich mittlerweile zu einer regelrechten "Industrie" entwickelt, die Milliarden verschlingt.
Über 990Milliarden mittlerweile.
Tendenz: Steigend!!!
autochthon
02.11.2020, 15:24
Schon klar. Ein Scheidungsanwalt würde auch kaum eine Familientherapie anbieten, genauso wenig wie eine Kirche Gutscheine für den Puff um die Ecke. "Ambivalent" ist der falsche Ausdruck. "Scheinheilig und verlogen" trifft es besser.
Das kannst du sehen wie du das willst.
antiseptisch
02.11.2020, 15:25
Wäre vielleicht auswandern nach Nordkorea etwas für dich?
Dort gibt es keinen Siff. Dafür andere Erscheinungen.
Argumentationsfehler "Kind mit dem Bade ausschütten". Typisch für verkrachte Existenzen, die sich irgendwie rechtfertigen wollen.
:top:
Grün ist momentan leider nicht verfügbar.
OneDownOne2Go
02.11.2020, 15:27
Auch DICH wähnte ich bereits in Nordkorea.
Ist aber eigentlich ganz gemütlich hier, oder?
Wenn sich jemand offensichtlich mit der Finanzierung der sozialen Arbeit beschäftigt hat und wie sie dir und deinen Angehörigen zu Gute kommt kann man weiterschreiben.
Und - ja - wir verbrennen dort auch deine Steuergelder. Gut so.
Nein, der kleine Kim ist mir einfach nix. Bei seinem Vater war's noch okay, aber der ist ehrlich komplett unberechenbar. Wie mir und meinen Angehörigen soziale Arbeit zu Gute kommt? Da müsstest du aber einen Super-Eklärbären finden, der sich da was passenden ausdenken kann. Und was mein Steuergeld angeht, sei's drum, das wird an anderer Stelle noch viel sinnloser verschleudert.
BrüggeGent
02.11.2020, 15:28
Bloß weil die Spanier und Amis mal ein paar Jahre vorbeigeschaut haben? Die Philippinen sind heute noch 18.Jhdt.Kein Vergleich zu Vietnam,Malaysia,Singapur...:cool:
autochthon
02.11.2020, 15:30
Argumentationsfehler "Kind mit dem Bade ausschütten". Typisch für verkrachte Existenzen, die sich irgendwie rechtfertigen wollen.
Verfängt nicht.
Gib mir doch mal eine Antwort.
Sowas wie: Naaaaiiin.... Meine Frau und meine Kinder leben doch hier und wir haben doch erst gebaut und ich habe einen so tollen Job in dem ich gut verdiene und Nordkorea ist so kalt und die Leute sind so seltsam und ich habe doch schon viele Rentenpunkte in der Merkeldiktatur gesammelt und wegen Corona fliegt doch nichts und so weiter und so fort.
Irgend sowas.
Musste aber eigentlich auch nicht.
autochthon
02.11.2020, 15:32
Nein, der kleine Kim ist mir einfach nix. Bei seinem Vater war's noch okay, aber der ist ehrlich komplett unberechenbar. Wie mir und meinen Angehörigen soziale Arbeit zu Gute kommt? Da müsstest du aber einen Super-Eklärbären finden, der sich da was passenden ausdenken kann. Und was mein Steuergeld angeht, sei's drum, das wird an anderer Stelle noch viel sinnloser verschleudert.
Na. DAS ist doch mal `ne Antwort. Und das meine ich wirklich ordentlich. :hi:
OneDownOne2Go
02.11.2020, 15:35
Verfängt nicht.
Gib mir doch mal eine Antwort.
Sowas wie: Naaaaiiin.... Meine Frau und meine Kinder leben doch hier und wir haben doch erst gebaut und ich habe einen so tollen Job in dem ich gut verdiene und Nordkorea ist so kalt und die Leute sind so seltsam und ich habe doch schon viele Rentenpunkte in der Merkeldiktatur gesammelt und wegen Corona fliegt doch nichts und so weiter und so fort.
Irgend sowas.
Musste aber eigentlich auch nicht.
Wieso sollte jemand auswandern, weil ein verkrachter Sozialarbeiter es ihm empfiehlt? Das ist so hanebüchen, da tut mir selbst antiseptisch irgendwie leid, und das will was heißen. Sozialarbeiter sind meiner Erfahrung nach die letzten, die man bei irgend etwas um Rat fragen sollte, dazu versteht ihr zu viel vom Elend und zu wenig vom Rest der Welt.
autochthon
02.11.2020, 15:41
Wieso sollte jemand auswandern, weil ein verkrachter Sozialarbeiter es ihm empfiehlt? Das ist so hanebüchen, da tut mir selbst antiseptisch irgendwie leid, und das will was heißen. Sozialarbeiter sind meiner Erfahrung nach die letzten, die man bei irgend etwas um Rat fragen sollte, dazu versteht ihr zu viel vom Elend und zu wenig vom Rest der Welt.
Ich hätte ihm diese Frage auch gestellt wäre ich Werbetechniker oder Trockenbauer mit Kochkurserfahrung.
Ich empfehle es ihm nicht.
Dreh mir da nicht die Worte im Mund um.
Mich interessiert oftmals wieso viele die offensichtlich unter der "Merkeldikatatur" und den sozial-siffigen Auswüchsen leiden nicht schon längst in anderen Ländern weilen.
In freien Ländern wie Russland, China oder Nordkorea.
antiseptisch
02.11.2020, 15:47
Ich hätte ihm diese Frage auch gestellt wäre ich Werbetechniker oder Trockenbauer mit Kochkurserfahrung.
Mich interessiert oftmals wieso viele die offensichtlich unter der "Merkeldikatatur" und den sozial-siffigen Auswüchsen leiden nicht schon längst in anderen Ländern weilen.
Weil das Denkmuster völlig falsch ist. Oder ist Jesus etwa ausgewandert, weil er verfolgt wurde? Vor den Problemen wegzulaufen, ist nie eine Lösung. Du weißt doch, dass man hierzulande erschossen werden kann, wenn man zum Auswandern rät. Das ist hochgradig linksversifft, was du von dir gibst. Statt mit dem Besen auszukehren, willst du die Sauberkeit rausschmeißen. Freiheit ist irgendwie das komplette Gegenteil von deiner pathologischen Denke. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man drüber lachen.
OneDownOne2Go
02.11.2020, 15:53
Wieso man erkennbaren Hardcore-Kapitalisten ausgerechnet Nordkorea empfiehlt, ob nun ernsthaft oder nicht, erschließt sich mir trotzdem nicht. Ich meine, die USA, oder die Philippinen, ja, das würde Sinn machen, da bekommt man für Geld letztlich, was immer man möchte, gerade bei den kleinen Pinays, aber Nordkorea, wo sie Sauerkraut an den Weihnachtsbaum hängen, weil es nicht mal Lametta gibt?
Du kannst ja gerne sozial engagiert sein, wenn du damit deinen Lebensunterhalt verdienst, wäre alles andere auch geradezu idiotisch, aber das ist doch eine individuelle Entscheidung. Man kann keinem zum Vorwurf machen, wenn er das unsinnig findet, so ist es dann nun mal. Dafür haben wir das Mehrheitsprinzip, wenn sich irgendwann eine Mehrheit findet, die das ganze sieht, wie zum Beispiel ich es sehe, dann ist Ende mit der Party auf Staatskosten, dann musst du dir einen anderen Job suchen, aber wie wahrscheinlich ist das?
Was mich an den "sozial engagierten" immer am meisten ankotzt ist, dass sie letztlich komplett intolerant sind. Man muss ihre Arbeit gut, richtig und wichtig finden, sonst gilt man auf der Stelle als schlechter Mensch. Mich juckt das nicht, ich bin in vieler Hinsicht ein "schlechter Mensch" nach aktueller Lesart, ich würde eher 20 Hunde füttern als einen Junkie, aber es gibt doch "Leute wie dich", die den armen und beladenen das Händchen halten, und das auch noch mit auf meine Kosten. Reicht das nicht? Muss ich noch so tun, als würde ich an einen immanenten Wert in jedem menschlichen Wrack glauben? Sorry, aber zu so viel Heuchelei bin ich einfach nicht bereit.
autochthon
02.11.2020, 15:55
Weil das Denkmuster völlig falsch ist. Oder ist Jesus etwa ausgewandert, weil er verfolgt wurde? Vor den Problemen wegzulaufen, ist nie eine Lösung. Du weißt doch, dass man hierzulande erschossen werden kann, wenn man zum Auswandern rät. Das ist hochgradig linksversifft, was du von dir gibst. Statt mit dem Besen auszukehren, willst du die Sauberkeit rausschmeißen. Freiheit ist irgendwie das komplette Gegenteil von deiner pathologischen Denke. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man drüber lachen.
Nochmal.
Weder empfehle ich auszuwandern - noch rate ich es.
Es gibt natürlich auch Ansätze mit dem Besen auszukehren. Zaghaft wurden diese Stimmen auch schon in einem Artikel über das Bahnhofsviertel laut.
Es gibt zunehmend Kritik am Frankfurter Weg die daran mündet daß die Akteure die damit betraut sind das Elend auf ewig verwalten. Ja. Kann man auch Vielleicht kommen ja auch mal wieder andere Zeiten und die bislang reichlich sprudelnden Gelder werden zusammengestrichen. Und das Soziale weicht der Justiz.
das ist nicht auszuschliessen. Aber erstmal nicht absehbar.
autochthon
02.11.2020, 15:58
Wieso man erkennbaren Hardcore-Kapitalisten ausgerechnet Nordkorea empfiehlt, ob nun ernsthaft oder nicht, erschließt sich mir trotzdem nicht. Ich meine, die USA, oder die Philippinen, ja, das würde Sinn machen, da bekommt man für Geld letztlich, was immer man möchte, gerade bei den kleinen Pinays, aber Nordkorea, wo sie Sauerkraut an den Weihnachtsbaum hängen, weil es nicht mal Lametta gibt?
Du kannst ja gerne sozial engagiert sein, wenn du damit deinen Lebensunterhalt verdienst, wäre alles andere auch geradezu idiotisch, aber das ist doch eine individuelle Entscheidung. Man kann keinem zum Vorwurf machen, wenn er das unsinnig findet, so ist es dann nun mal. Dafür haben wir das Mehrheitsprinzip, wenn sich irgendwann eine Mehrheit findet, die das ganze sieht, wie zum Beispiel ich es sehe, dann ist Ende mit der Party auf Staatskosten, dann musst du dir einen anderen Job suchen, aber wie wahrscheinlich ist das?
Was mich an den "sozial engagierten" immer am meisten ankotzt ist, dass sie letztlich komplett intolerant sind. Man muss ihre Arbeit gut, richtig und wichtig finden, sonst gilt man auf der Stelle als schlechter Mensch. Mich juckt das nicht, ich bin in vieler Hinsicht ein "schlechter Mensch" nach aktueller Lesart, ich würde eher 20 Hunde füttern als einen Junkie, aber es gibt doch "Leute wie dich", die den armen und beladenen das Händchen halten, und das auch noch mit auf meine Kosten. Reicht das nicht? Muss ich noch so tun, als würde ich an einen immanenten Wert in jedem menschlichen Wrack glauben? Sorry, aber zu so viel Heuchelei bin ich einfach nicht bereit.
Du musst diese Arbeiten nicht gut finden. Auch DA habe ich nie von geschrieben.
Alles gut.
OneDownOne2Go
02.11.2020, 16:01
Du musst diese Arbeiten nicht gut finden. Auch DA habe ich nie von geschrieben.
Alles gut.
Beruhigend. Ich hab mal ein paar Jahre geheuchelt, weil ich 'ne Freundin hatte, die in dem Bereich tätig war. Brauche ich nie wieder...
Würde mich mal interessieren, ab welchem Jahrzehnt dieser Gutmenschenspruch nachgewiesen wurde.
Der Klügere gibt nach
ist eine Polka (https://de.wikipedia.org/wiki/Polka)-Mazurka von Johann Strauss Sohn (https://de.wikipedia.org/wiki/Johann_Strauss_(Sohn)) (op. 401). Das Werk wurde am 19. März 1882 im Konzertsaal des Wiener Musikvereins (https://de.wikipedia.org/wiki/Wiener_Musikverein) erstmals aufgeführt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Kl%C3%BCgere_gibt_nach
Politikqualle
02.11.2020, 16:05
Der Klügere gibt nach .. genau und so werden die Dummen mehr und mehr und die Klügeren sterben aus ..
antiseptisch
02.11.2020, 17:37
Der Klügere gibt nach
Dachte ich mir. Kommt also aus der Romantik. Da ist der Deutsche mit seinem Wesen ohnehin hängen geblieben, Unterkategorie "Empfindsamkeit".
autochthon
02.11.2020, 18:19
Dachte ich mir. Kommt also aus der Romantik. Da ist der Deutsche mit seinem Wesen ohnehin hängen geblieben, Unterkategorie "Empfindsamkeit".
Und Empathie und Achtsamkeit.
Alles irgendwie weiblich.
John Donne
02.11.2020, 18:43
[...]
Vielleicht kommen ja auch mal wieder andere Zeiten und die bislang reichlich sprudelnden Gelder werden zusammengestrichen. Und das Soziale weicht der Justiz.
das ist nicht auszuschliessen.
[...]
Auszuschließen ist das nicht. Allerdings sehe ich Justiz und Sozialarbeit nicht als konkurrierende Alternativen. Wenn die Mittel für Sozialarbeit zusammengestrichen werden, übernimmt m.E. nicht automatisch die Justiz bzw. die Strafverfolgung. Deren Mittel sind ja auch seit Jahren zusammengestrichen, die Polizei aufgrund der Justizpraxis demotiviert (Klick (https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/frankfurt/drogenszene-im-frankfurter-hauptbahnhof-14553203.html)). Die - gar nicht so unwahrscheinliche - Alternative ist eine weitere Zunahme der organisierten Kriminalität und eine weitere Verelendung.
antiseptisch
02.11.2020, 19:39
Die - gar nicht so unwahrscheinliche - Alternative ist eine weitere Zunahme der organisierten Kriminalität und eine weitere Verelendung.
Was wiederum die ganze Sozialindustrie auf ein noch höheres Podest stellen wird. Denen muss mal klar gemacht werden, dass sie nur das Geld der produktiven Minderheit verschleudern.
Rumpelstilz
03.11.2020, 03:34
Was wiederum die ganze Sozialindustrie auf ein noch höheres Podest stellen wird. Denen muss mal klar gemacht werden, dass sie nur das Geld der produktiven Minderheit verschleudern.
Solche Formen der Subkultur werden aber gezielt gefördert. Vielleicht sollen sie als abschreckende Warnung an den Normalbürger dienen oder als Auffangbecken für rebellische Charaktere oder solche, die Probleme haben, sich einzufügen.
Jedenfalls hat es solche Subkulturen in meiner frühen Jugend in der BRD nicht gegeben. Es gab zwar auch Aussenseiter, aber die musste man schon selber suchen, die traf man nicht an zentralen Plätzen. Da es solche Subkulturen in der DDR auch nicht derart öffentlich gab, wird heute in der BRD nun gerne argumentiert, solche Subkulturen seien eine Erscheinung "freier Gesellschaften", die sich in "freien Gesellschaften" nicht vermeiden liessen.
Zu einer angeblich "freien Gesellschaft" in der BRD kann ich nur sagen, dass es hier in Peru beispielsweise Vornamen gibt wie Lenín, Stalin, Hitler und Macchiavello, die zwar auch selten sind, aber trotzdem zu keinen Hänseleien oder ähnlichen Problemen wie in der BRD führen.
Auf der anderen Seite kann man hier auch Drogen kaufen und ich glaube, der Ankauf von Marihuana in kleinen Mengen ist sogar erlaubt, es gibt aber trotzdem keine Zusammenkünfte irgendwelcher Subkulturen in der Öffentlichkeit. Im Gegenteil, in den Parks und auf Bolzplätzen sieht man nie jemanden herumlungern, schon gar nicht in Gruppen. Es gibt eigentlich nur Liebespaare, Leute, die auf etwas warten, oder Gruppen, die irgendwelchen Sport machen und was sehr häufig ist, auch in Gruppen Tanzen. Irgendwelche Volkstänze o.ä.
Natürlich wird gerade der typische Dumm-Europäer genau das wieder für "unmöglich" halten, weil ihn Fakten prinzipiell nicht interessieren, sondern er sich seine Hirngespinste lieber selbst "ableitet". Nun kann man vielleicht Funktionen ableiten und in der Logik kann man das auch, aber in der Wirklichkeit zählt nur diese Wirklichkeit selbst und nicht irgendwelche Ableitungen. Ich habe nur gerade dieses Video gefunden, was schon acht Jahre alt ist. Unspektakuläre Dinge, die man für selbstverständlich hält, werden nun auch nicht so häufig auf youtube eingestellt.
https://www.youtube.com/watch?v=qBd0F8_PRjU
Was aber jedermann auf youtube selbst suchen kann, sind jede Menge Musikvideos aus vielen Ländern, die vom Videomaterial alle etwas "hausbacken" sind. Dort werden Kurzgeschichten aus dem Alltag erzählt, Landschaftsaufnahmen gezeigt oder Städte, Strassen, Plätze, aber es gibt keine skurrilen bis abartige Effekte, keine "Gangsta-Rap"-ähnliche Handlungen. Es sind also im Gegensatz zu Musikvideos aus Europa und Nordamerika eben "ganz normale" Videos.
Ein Beispiel für solch ein "ganz normales" Musikvideo ist dieses hier aus Guinea-Bissau:
https://www.youtube.com/watch?v=0NKvDosaOlQ
Diese unterschiedlichen Musikvideos belegen schon einmal, dass solche Subkulturen in Europa und Nordamerika bewusst gefördert werden, und die Situation auf Plätzen und in Parks, vor allem abends und nachts, hier in ganz Peru, zeigt auch, was passiert, wenn Kinder und Jugendliche nur wenig Zugang zu solchen "Kulturgütern" haben.
autochthon
03.11.2020, 06:03
Renten- Pflege- Arbeitslosen und Unfallversicherung gehören dazu.
Dafür wird auch Geld verschleudert.
Darf ichb fragen wie hoch deine Rentenansprüche sind solltest du regulär in Rente gehen????
John Donne
03.11.2020, 07:12
Momentan - seit Jahren und Jahrzehnten - läuft halt diesbezüglich so ziemlich alles falsch, was falsch laufen kann. Jeder notorische Falschparker wird härter bestraft als ein gewohnheitsmäßiger Drogendealer. Letzterer gilt mittlerweile tendentiell als Held, dem man z.B. in Berlin mit einem Denkmal huldigt.
Die Polizei ist frustriert, weil die Justiz keine Anklage erhebt oder lasche Urteile ausspricht. In der Praxis hat ein mit viel Pech doch mal festgenommener Dealer sehr gute Vhancen, seinem Gewerbe noch am selben Tag weiter nachgehen zu können. Als Gesellschaft können wir uns eben kaum noch darauf einigen, daß der Handel mit illegalen Drogen überhaupt (noch) strafwürdig ist.
Letztlich führt das auf Dauer zu einem Zerfall der Gesellschaft und - schneller - zu einer fortschreitenden Segregation: "normale" Bürger werden derartige Gegeden meiden und Geld dafür ausgeben, mit derartigen Auswüchsen in keiner Weise in Berührung zu kommen.
Das muß politisch so gewollt sein, sonst würde die Politik anders handeln.
Bruddler
03.11.2020, 07:28
Ich habe schon in der Grundschule nicht verstanden, warum ausgerechnet der Klügere nachgeben soll. Normalerweise müsste es genau umgekehrt sein. Der müsste erst recht nachtreten, und die Blödheit aus den Dummen und Aggressiven rausprügeln. Würde mich mal interessieren, ab welchem Jahrzehnt dieser Gutmenschenspruch nachgewiesen wurde.
Vergleichbar mit dem Spruch:
"Nachts ist es kälter als draußen" :umkipp:
.. genau und so werden die Dummen mehr und mehr und die Klügeren sterben aus ..
ich kenne das a wengerl anders:
der klügere gibt nach, deshalb wird die welt von dummen regiert.:D
antiseptisch
03.11.2020, 15:17
ich kenne das a wengerl anders:
der klügere gibt nach, deshalb wird die welt von dummen regiert.:D
Der Klügere gibt nach, bis er der Dümmere ist.
Der Klügere gibt nach, bis er der Dümmere ist.
oder so, da drehe ich die hand ned rum, kommt eh unterm strich aufs selbe raus, näch?
Darf ichb fragen wie hoch deine Rentenansprüche sind solltest du regulär in Rente gehen????
Einfach mal die Fresse halten wenn man verstrahlt ist. Renten und Versicherungsansprüche hat sich keiner ergammelt oder erdealt.
Differentialgeometer
03.11.2020, 17:38
Das war sogar für Dich ein bisschen sehr dumm.... :D
Rumpelstilz
03.11.2020, 18:57
[...] Das muß politisch so gewollt sein, sonst würde die Politik anders handeln.
Deswegen bin ich auch froh, nicht mehr in der BRD leben zu müssen.
Ich verlange gar nicht, dass ein Staat für mich sorgt, das kann ich alleine, genauso wie meine Vorväter. Aber was ich nicht brauche, ist ein Staat, der mir eine solche Subkultur vor die Nase setzt oder auch noch bekannte Terroristen auf seinem Gebiet ansiedeln und alimentieren will. Einen Staat, der gegen mich konspiriert, brauche ich nicht.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.