Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Landtagswahl in Thüringen am 27. Oktober 2019

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11

SprecherZwo
29.10.2019, 09:07
Höcke hätte es geschafft, wäre er mit der AfD Nr.1 geworden! So ist es nur ein Achtungserfolg der AfD, der ohne Höcke vielleicht sogar höher ausgefallen wäre.
Wie Personen ziehen können, hat Ramelow vorgemacht!

Jaja, natürlich. Vielleicht wäre er aber auch niedriger ausgefallen, da gerade junge Wähler auf spiessige Boomer und Langweiler wie Meuthen oder Pazderski keinen Bock haben.
Bei jungen Wählern hat die AfD in Thüringen besser abgeschnitten als in Sachsen.

Trantor
29.10.2019, 09:09
Euch Kapitalisten in euren Höhlen ist wirklich nicht mehr zu helfen. Schreib dir das mit deinem Stift hinter die Ohren.

das ist das Probelm keine Sau will "hilfe" von euch, ihr helft ja auch niemandem, ihr unterdrückt Menschen nehmt ihn ihre freiheit und beutet sie aus....das ist keine Hilfe.

Soshana
29.10.2019, 09:10
Selbstverständlich wird Möhring mit den Linken koalieren. Das ist Merkels Wunschregime.

https://www.welt.de/img/newsticker/news1/mobile191275057/0922505647-ci102l-w1024/Merkel-mit-Ramelow-und-Schwesig-bei-einer-Konferenz-im-Januar.jpg

Ich gehe auch davon aus, dass die Blockfloeten-CDU ein Buendnis mit der SED eingehen wird. Die werden das dann als Akt der ''politischen Verantwortung aller demokratischen Kraefte'' gegen die ''Rechtsextremisten und Nazis von der AfD'' verkaufen.

SprecherZwo
29.10.2019, 09:10
Bei den Arbeitern hat die AfD übrigens 39% geholt! Ich wage zu bezweifeln dass ein "gemässigter" Wirtschaftsliberaler das auch geschafft hätte.

Merkelraute
29.10.2019, 09:11
https://www.jugendopposition.de/cache/images/9/151829-st-galerie.jpg?BD5C3

Mike scheint ja wirklich eine Koalition mit den Kommunisten von der SED eingehen zu wollen.

Sein Schmusekurs mit den SED-Linksextremisten war gestern auf der Pressekonferenz deutlich erkennbar:
...
Möhring soll schließlich die SED-Rentner-und-Bauernkoalition schweißen. Das macht ihn besonders stolz, als ehemaliger FDJ-Fähnleinführer.

Klopperhorst
29.10.2019, 09:13
War Merkel schon jemals über die CDU und unser Land besorgt ?
Merkel will eine teuflische Mission erfüllen, wer das noch nicht begriffen hat, wird es wohl nie begreifen. :basta:

Klar, was ist die CDU schon wert gegen die Versorgung von kräftigen orientalischen und negroiden Jungmännern.
Da muss man Abstriche machen, und so mancher Abgeordneter muss sich ein neues Einkommen suchen. Es ist für den guten Zweck.

---

Würfelqualle
29.10.2019, 09:17
Wenn die Generationen gestorben sind, die bis 1990 SED gewählt haben, dann ist Schluss mit dem linken Spuk.

Bruddler
29.10.2019, 09:20
Klar, was ist die CDU schon wert gegen die Versorgung von kräftigen orientalischen und negroiden Jungmännern.
Da muss man Abstriche machen, und so mancher Abgeordneter muss sich ein neues Einkommen suchen. Es ist für den guten Zweck.

---

Viele CDU-Anhänger können sich bis heute das schlechte Abschneiden ihrer Psrtei bei der Thüringen-Wahl nicht erklären.
Vielleicht könnte eine (ehrliche) Ursachenforschung eine Antwort geben ?
Eine Ursachenforschung bei der der Name Merkel kein Tabu mehr sein darf...

Chronos
29.10.2019, 09:23
Wenn die Generationen gestorben sind, die bis 1990 SED gewählt haben, dann ist Schluss mit dem linken Spuk.

Es ist genügend Nachwuchs geboren worden.

Siehe Antifa usw. Und wenn tatsächlich eine ideologische Lücke entstehen sollte, wird diese von den Grünen voll und gänzlich ausgefüllt werden.

Wie sagen prominente Grüne doch sinngemäß und auch tatsächlich: "Deutschland, du mieses Stück Scheisse!".

Schließlich scharren schon genügend andere Volksverräter mit den Hufen, um dem Land endgültig den Garaus machen zu können.

Merkelraute
29.10.2019, 09:26
Viele CDU-Anhänger können sich bis heute das schlechte Abschneiden ihrer Psrtei bei der Thüringen-Wahl nicht erklären.

Das Wort "Merkel" war am Wahlabend überhaupt nicht zu hören. Da sind die Regimejournalisten offenbar entsprechend gedrillt worden.

Würfelqualle
Viele CDU-Anhänger können sich bis heute das schlechte Abschneiden ihrer bei der Thüngen-Wahl nicht erklären.

Daran ist auch das allgemeine Abdriften in die " Mitte " schuldig.Seit Gründung der AfD, rutschte die CDU immer mehr vom rechten konservativen Rand zur Mitte, um Abstand zur rechten AfD zu bekommen.

Soshana
Möhring soll schließlich die Rentner-und-Bauernkoalition schweißen. Das macht ihn besonders stolz, als ehemaliger FDJ-Fähnleinführer.

Die werden die AfD demnaechst auch als ''Nazi- und Antisemitenpartei ''verbieten, da die Gefahr schon besteht, dass die CDU wie die SPD weiter abschmieren wird.

Es muss ja nur mit der Wirtschaft in der BRD weiter bergab gehen. Ausserdem wird die CDU noch Millionen Araber und Afrikaner in der BRD ansiedeln. Die Deutschen werden ihre Heimat verlieren.

Wie soll bitte da die CDU zusammen mit der SPD Wahlen in Zukunft gewinnen ?

:auro:

Ein weiteres Erstarken der AfD wuerde das gesamte antideutsche BRD-System destabilisieren. Die Antideutschen koennten sich dann nur noch durch eine Einheitsfront aus Linke, CDU, Gruene, SPD und FDP ueber Wasser halten.

Merkel wird ja an ihrem antideutschen Zerstoerungskurs festhalten. Die Folge wuerde dann ein weiteres Erstarken der AfD sein.

Einzige Option fuer Merkel und die CDU aus diesem Dilemma herauszukommen, wird ein Verbot der AfD sein.

Das autoritaere Merkel-Regime wird wohl zu ganz harten Massnahmen greifen.

Es duerfte Terror im Innern gegen alle deutschen Patrioten geben ?

Bruddler
https://www.welt.de/img/newsticker/news1/mobile191275057/0922505647-ci102l-w1024/Merkel-mit-Ramelow-und-Schwesig-bei-einer-Konferenz-im-Januar.jpg

Ich gehe auch davon aus, dass die Blockfloeten-CDU ein Buendnis mit der SED eingehen wird. Die werden das dann als Akt der ''politischen Verantwortung aller demokratischen Kraefte'' gegen die ''Rechtsextremisten und Nazis von der AfD'' verkaufen.

Diese Option ist inzwischen vom Tisch. Der CDU ist bewusst geworden, dass ein solches Bündnis sie nur noch tiefer in den Abgrund reißen würde. :hi:

Bruddler
29.10.2019, 09:29
Die werden die AfD demnaechst auch als ''Nazi- und Antisemitenpartei ''verbieten, da die Gefahr schon besteht, dass die CDU wie die SPD weiter abschmieren wird.

Es muss ja nur mit der Wirtschaft in der BRD weiter bergab gehen. Ausserdem wird die CDU noch Millionen Araber und Afrikaner in der BRD ansiedeln. Die Deutschen werden ihre Heimat verlieren.

Ein weiteres Erstarken der AfD wuerde das gesamte antideutsche BRD-System destabilisieren. Die Antideutschen koennten sich dann nur noch durch eine Einheitsfront aus Linke, CDU, Gruene, SPD und FDP ueber Wasser halten.

Merkel wird ja an ihrem antideutschen Zerstoerungskurs festhalten. Die Folge wuerde dann ein weiteres Erstarken der AfD sein.

Einzige Option fuer Merkel und die CDU aus diesem Dilemma herauszukommen, wird ein Verbot der AfD sein.

Wer glaubt, die AfD-Wähler würden dadurch reumütig und automatisch (wieder) die Blockparteien wählen, der irrt, und zwar gewaltig. :hi:

Bruddler
29.10.2019, 09:31
Das Wort "Merkel" war am Wahlabend überhaupt nicht zu hören. Da sind die Regimejournalisten offenbar entsprechend gedrillt worden.

Bloß nicht das Problem beim Namen nennen, so die CDU-Devise...

Soshana
29.10.2019, 09:32
Diese Option ist inzwischen vom Tisch. Der CDU ist bewusst geworden, dass ein solches Bündnis sie nur noch tiefer in den Abgrund reißen würde. :hi:

Da bin ich mir gar nicht so sicher.

Die werden das dem Michel in den naechsten Wochen scheibchenweise so verkaufen wollen und sich da auf die sog. ''staatspolitische Verantwortung'' berufen.

SED-Blockfloetenmike hat das fuer mich gestern so in Berlin bei der Pressekonferenz angedeutet. Es geht nur noch um Macht und Poestchen. Die BRD-SED-Bonzen wollen weiter an den Futtertroegen sitzen.

Ich kann auch zwischen den Zeilen lesen. Habe ich zumindest so frueher in der Sowjetunion und auch in der DDR gelernt.

Ich bin zudem als Antikommunistin Stasi und KGB erfahren.

Merkelraute
29.10.2019, 09:34

Das glaube ich nicht. Man wird mit Fakenews wichtige Poltiker der AfD treffen wollen, wozu man allerlei Spitzel installiert hat.

Bruddler
29.10.2019, 09:34
Daran ist auch das allgemeine Abdriften in die " Mitte " schuldig.Seit Gründung der AfD, rutschte die CDU immer mehr vom rechten konservativen Rand zur Mitte, um Abstand zur rechten AfD zu bekommen.

Die CDU war noch nie am rechten konservativen Rand, das hat bestenfalls einmal die CSU unter FJS geschafft.

SprecherZwo
29.10.2019, 09:35

---

Merkel hat doch gerade einen neuen Preis vom jüdischen Weltkongress bekommen, dafür wird natürlich eine entsprechende Gegenleistung erwartet.
https://www.deutschlandfunk.de/juedischer-weltkongress-merkel-erhaelt-theodor-herzl-preis.1939.de.html?drn:news_id=1064105

Chronos
29.10.2019, 09:36

Wie sehr die gesamte Schmierfinkenzunft darauf gedrillt wurde, bloß auch nie das Thema des Asylwahnsinns anzusprechen, ist bei dem ganzen TV-Gelaber am Wahlabend erschreckend deutlich geworden.

Wie sich das ganze Geschmeiss verbogen hat, alle möglichen Gründe für das überraschend gute Abschneiden der AfD an den Haaren herbei zu zerren, war in höchstem Maße grotesk.

Da wurde vom angeblichen Abgehängtsein der Thüringer gefaselt, von angeblichen Einkommens- und Besitzstandsproblemen, von der Überalterung und was da noch alles an Ausreden zusammen gebastelt wurde.

Aber kein einziger dieser Schmierfinken hatte den Mut, mal den wirklichen Grund für die Verärgerung der meisten Wähler zu nennen: Die Asylantenschwemme.
Auch wenn die Lage in Thüringen noch nicht so dramatisch ist wie in den westlichen Bundesländern, machen sich doch viele Thüringer Sorgen um die absehbare Entwicklung.

Aber keiner dieser Honorar-TV-Nebelwerfer ist willens, dieses Hauptproblem auch nur andeutungsweise anzusprechen.

Volksverräterische Drecksbande.

derNeue
29.10.2019, 09:37
Der SPD-Politiker Kurt Schumacher, der bei den Nazis im KZ gesessen hatte, nannte die Kommunisten rotlackierte Faschisten oder rot lackierte Nazis. Andere sahen das schon in den dreißiger Jahren auch so. Insofern sind Kommunisten keine neuen Faschisten/Nazis sondern waren es schon immer, schon vor 100 Jahren unter Lenin und Dzierżyński. Mir geht es hier um den Faschismus-Begriff (Führerprinzip, diktatorisch, nationalistisch), und der trifft auch auf Lenin, Stalin, Mao und Pol Pot zu.

Die Grünen gingen ja zu einem nicht unerheblichen Teil aus den 68er-Kommunisten à la Kretschmann - dem Sympathisanten des Massenmörders und Kommunisten Pol Pot hervor - sie sind insofern identisch, auch wenn sie sich zur Tarnung einen grünen Anstrich gegeben und viel Kreide gefressen haben.

Völlig richtig.
Der kommunistische Faschismus ist schon 100 Jahre alt, wenn auch der Begriff erst durch Mussolini geprägt wurde.

Mit "neu" meinte ich auch nur: das, was aktuell eben gefährlich ist. Die Gefahr eines neuen Totalitarismus geht ausschließlich von grün/rot aus.
Wir sehen es täglich an allen Ecken und Enden: in den politischen Forderungen, im Straßenkampf usw.

Die paar tausend Neonazis, die es heute és in der BRD gibt, denken vielleicht, sie sind nicht rot, sie sind es aber doch, sofern sie einen totalitären Ansatz haben.

Ich habe bei denen aber teilweise eher den Eindruck, daß sie sehr naive, idealistische Vorstellungen einer Staatsordnungnach altgermanischem Vorbild pflegen.
Das wäre dann nicht totalitär, also auch nicht links. So waren die Grünen übrigens in ihrer Anfangszeit auch mal.

Lykurg
29.10.2019, 09:37
Merkel hat doch gerade einen neuen Preis vom jüdischen Weltkongress bekommen, dafür wird natürlich eine entsprechende Gegenleistung erwartet.
https://www.deutschlandfunk.de/juedischer-weltkongress-merkel-erhaelt-theodor-herzl-preis.1939.de.html?drn:news_id=1064105

Die unterwürfig grinsende Merkel vor den Zionistenbossen. Das sagt alles.

Frankenberger_Funker
29.10.2019, 09:39

Genau. Den Kopp so tief in den Sand stecken, dass er schon gegen das Grundgestein stößt.

Was für eine erbärmliche Darbietung.

Soshana
29.10.2019, 09:40

In diesem Zusammenhang fand ich gestern folgendes Interview ganz interessant.

Carsten Linnemann zu den Konsequenzen der Wahlniederlage der CDU in Thüringen am 28.10.19

https://www.youtube.com/watch?v=a1AtjpGpvH4

In der CDU brennt der Laden. Allerdings scheint Merkel alle Zuegel in der Hand zu halten. Die sitzt weiter fest im Sattel.

Finde ich schon bemerkenswert, da der Absturz der CDU ja schon seit laengerer Zeit zu beobachten ist.

Bruddler
29.10.2019, 09:41
Das glaube ich nicht. Man wird mit Fakenews wichtige Poltiker der AfD treffen wollen, wozu man allerlei Spitzel installiert hat.

Vielleicht werden sie versuchen, wichtige Poltiker der AfD nach Ibiza einzuladen, bei "Wein, Weib, und Gesang"... :pfeif:

Merkelraute
29.10.2019, 09:43

Merkel kommt bei den 68er Rentnern in der CDU gut an. Das hat was mit der Propaganda zu tun, der die 68er Rentner im GEZ 24h lang ausgesetzt sind. Wie in einer Sekte, hat man sie zu willenlosen Zombies gemacht.

Soshana
29.10.2019, 09:43
Genau. Den Kopp so tief in den Sand stecken, dass er schon gegen das Grundgestein stößt.

Was für eine erbärmliche Darbietung.

Ich glaube, vielen in der CDU geht es nur noch um Macht und Poestchen.

Ist zumindest so mein Eindruck.

Lykurg
29.10.2019, 09:44
Ändern wird sich gar nichts, das muss man allerdings kapieren. Wer eine nationale Regierung mit diktatorischer Verfügungsgewalt aus Angst oder Schwäche ablehnt, der braucht sich darüber auch nicht zu wundern. Das gilt ebenso für Frankreich, Ungarn usw. Ohne die Übernahme der Massenmedien und der wichtigen Schlüsselstellen im System ist keine "gewählte" Partei auch nur handlungsfähig.

Bruddler
29.10.2019, 09:46
Merkel kommt bei den 68er Rentnern in der CDU gut an. Das hat was mit der Propaganda zu tun, der die 68er Rentner im GEZ 24h lang ausgesetzt sind. Wie in einer Sekte, hat man sie zu willenlosen Zombies gemacht.

Solche Typen würden auch zu dem "Postkartenmaler" halten, wenn es ihn heute noch geben würde...stets treu ergeben.

Lykurg
29.10.2019, 09:48
Solche Typen würden auch zu dem "Postkartenmaler" halten, wenn es ihn heute noch geben würde...

Seit wann hat Hitler bolschewistische Propaganda verbreitet, du Trottel??? Das waren seine Todfeinde - nur mal als historische Info.

Merkelraute
29.10.2019, 09:49
In diesem Zusammenhang fand ich gestern folgendes Interview ganz interessant.

Carsten Linnemann zu den Konsequenzen der Wahlniederlage der CDU in Thüringen am 28.10.19

https://www.youtube.com/watch?v=a1AtjpGpvH4

In der CDU brennt der Laden. Allerdings scheint Merkel alle Zuegel in der Hand zu halten. Die sitzt weiter fest im Sattel.

Finde ich schon bemerkenswert, da der Absturz der CDU ja schon seit laengerer Zeit zu beobachten ist.

Linnemann & Co. mögen sich drüber aufregen, aber ändern werden sie am Verfall der CDU nichts. In der CDU haben die Boomer und 68er die Macht und die müssen für ihre Auftraggeber eine linke Politik machen.

Bruddler
29.10.2019, 09:49
Seit wann hat Hitler bolschewistische Propaganda verbreitet, du Trottel??? Das waren seine Todfeinde - nur mal als historische Info.

Du Trottel hast nicht begriffen, was ich eigentlich sagen wollte. :trost:

kotzfisch
29.10.2019, 09:50

Du hast Bruddler komplett mißverstanden.

Bruddler
29.10.2019, 09:50
Du hast Bruddler komplett mißverstanden.

:gib5:

LOL
29.10.2019, 09:54
War beides ekelhaft.
Adolf und der NS haben 12 Jahre die Welt verarscht.
Die Bolschewisten haben es immerhin weit über 70 Jahre geschafft.

Beides absolut keine nachhaltigen Systeme.

Merkelraute
29.10.2019, 09:55
Ändern wird sich gar nichts, das muss man allerdings kapieren. Wer eine nationale Regierung mit diktatorischer Verfügungsgewalt aus Angst oder Schwäche ablehnt, der braucht sich darüber auch nicht zu wundern. Das gilt ebenso für Frankreich, Ungarn usw. Ohne die Übernahme der Massenmedien und der wichtigen Schlüsselstellen im System ist keine "gewählte" Partei auch nur handlungsfähig.

Die Massenmedien sind ja in Auflösung, so daß post humum selbiger, das Thema durch sein sollte.

Soshana
29.10.2019, 09:57

Das ist mir am Wahlabend auch aufgefallen.

Die Staatsratsvorsitzende und Vorsitzende des Politbueros wird von den Staatspropagandamedien DDR 1 und DDR 2 mit Samthandschuhen angefasst.

Als ob sie mit ihrer No Border und No Nation Politik nicht zur Ursache des Absturzes der CDU geworden sei ?

Die Berichterstattung der BRD hat mich wirklich an fruehere Zeiten unter den Kommunisten erinnert.

kotzfisch
29.10.2019, 09:58
Beispiel für die Verrohung der Sitten.
Portal Nebenan, de.
Lokale Debatte zu Windrädern.Ich- sinnlos Subventionsabgreiferei.
Kontra: Klimawandel, notwendig.
Ich: Blödsinn.
Kontra: Klimawandlleugner, AfD,Nazi
Nach mehreren Posts fragte einer ernsthaft, warum es denn für
Leugner und AfD Wähler keine Lager und Strafen gäbe.
Plattformbetreiber selbst nach mehhfacher Beschwerde, keine Intervention.

So weit sind wir schon.

Migrations und Islamkritik ist gleich Nazi plus Klimawandelleugner,
Das Paket ist perfekt.

derNeue
29.10.2019, 09:58
Sehr gut ausgeführt, Kompliment. Dennoch gäbe es einen Totalitarismus, der gänzlich ohne Heilslehre auskäme: der Militarismus.
Eine zukünftige Gesellschaft könnte militaristisch-totalitär sein, ohne Heilslehre oder Religion auskommen und eindeutig auf rechtskonservativen "Säulen" stehen und dennoch modern und fortschrittlich genug für die Herausforderungen der Zukunft sein. Als Beispiel fällt mir da ad hoc die Gesellschaft in dem Film "Starship Troopers" ein.

Das halte ich für schwierig. Gerade der Zusammenbruch der Warschauer Pakt- Staaten hat gezeigt: nachdem es mit dem kommunistischen Heilsversprechen vorbei war, war es auch mit der Diktatur vorbei.
Aber es gibt natürlich schon Gegenbeispiele. China vor allem. Für einen westlichen Menschen ist es schwer vorstellbar, daß eine Diktatur ihr sozialistisches Heilsversprechen ablegen kann, und trotzdem eine Diktatur bleibt für so lange Zeit. Nach den Ereignissen auf dem Platz des himmlischen Friedens in den 80er Jahren hatte ich eigentlich erwartet, daß auch China sich langsam hin zur Demokratie öffnen wurde. Das ist aber nicht passiert.
Heute gibt es allerdings wieder Unruhen, die zeigen, daß auch dieses Regime nicht ewig im Sattel sitzt.

Es kommt wohl sehr auf die Mentalität oder auch die geschichtlichen Erfahrugen und Prägungen der Menschen an. In der westlichen Welt wäre so etwas undenkbar. Jede Diktatur braucht ihre ideologische Rechtfertigung, ihren weltanschaulichen Unterbau.

Auch die Mullahs im Iran sind nur deswegen mächtig, weil sie ihre faschistische Ideologie direkt aus dem Koran schöpfen und ihre Macht nicht aus sich selbst heraus begründen wie die europäischen Herrscher des 17. und frühen 18. Jahrhunderts.

Dr Mittendrin
29.10.2019, 09:59
War beides ekelhaft.

Die Weimarer Regierung war letzter Dreck wo man hungerte.
Faschisten gab es einige, wie z B Mussolini, der übrigens vor der Wehrmacht die Griechen besetzte weil Stalin zugreifen wollte und es Bürgerkrieg gab.
Es gab Franko ( ähnlich mit Stalin )
polnische Faschisten gab es.

und ohne 1929 wäre es sicher nicht so gekommen.

pixelschubser
29.10.2019, 09:59
Selbstverständlich wird Möhring mit den Linken koalieren. Das ist Merkels Wunschregime.

Wie gesagt, ich bin gespannt.

Es dürfte ein ziemlicher Eiertanz werden, weshalb man nun doch mit den Kommunisten ins Bett steigt, statt sich den Konservativen zuzuwenden und ne stabile Mehrheit zu bilden.

So oder so - die CDU ist damit am Ende. Und die Linke natürlich auch.

Klopperhorst
29.10.2019, 10:02

Klar, die Alte handelt auf höheren Befehl. Entweder hat sie ihre Seele verkauft oder gehört selbst genetisch zu dieser Sekte.

---

Swesda
29.10.2019, 10:02
Wie naiv bist du eigentlich?

Du wirst doch nicht ernsthaft annehmen, dass man jetzt ganz offiziell staatlicherseits gegen die AfD vorgehen wird! So blöd sind die doch nun wirklich nicht.

Man wird jetzt die Schlagzahl der Hetze gegen die AfD und deren Wähler auf die höchste Stufe schalten. Das wird so heftig werden, dass jeder potentielle AfD-Wähler alleine schon beim Gedanken, einen Schreibstift in die Hand zu nehmen und ein Kreuzchen bei der AfD auf dem Stimmzettel zu machen, vor Schreck nur noch zittern wird.

Warte mal ab, wie die jetzt aufdrehen werden. Dagegen wird die Rede vom Klumpfuß-Jupp im Berliner Sportpalast wie ein müdes Lüftchen erscheinen.

Mich deucht, dass du die Macht unserer heutigen Medien noch nicht in voller Gänze begriffen hast.
Mich deucht, dass du die Zeichen der Zeit nicht erkennst. Die Medien werden nichts dergleichen tun, ganz im Gegenteil.

Wie naiv bist du eigentlich?

Du wirst doch nicht ernsthaft annehmen, dass man jetzt ganz offiziell staatlicherseits gegen die AfD vorgehen wird! So blöd sind die doch nun wirklich nicht.
Wie wenig liest du eigentlich hier mit? Das war nicht meine Aussage, sondern die eines anderen Users, der ich widersprochen habe.

Aktuell zerlegt Merz erst mal Kanzlerin und Möchtegernnachfolgerin. AKK hat fertig, das ist schon mal klar. Merkel wird das Ende der Legislaturperiode nicht mehr als Kanzlerin erleben. Dafür sorgen u.a. auch die Medien.

Eine Koalition lila-schwarz wird salonfähig. Dafür sorgen auch die Medien. Weil - die sind ja linkslastig.

Und jetzt, Herr Schlauberger, denke über die Folgen dieser Schleusenöffnung nach:

Wir werden dauernd als das rechtsaußen Pendent der Linken bezeichnet. Wenn jetzt also offiziell und von den Medien über eine Koalition der Linksrandpartei nachgedacht werden darf, dann ist es niemand mehr zu vermitteln, warum man dann mit der AfD nicht verhandeln darf. Wir müssen jetzt bloß ein wenig taktisch klug sein und diese ganzen Mord&Totschlagphantasien von PEGIDA und IB außen vor lassen, und nicht unbedingt ständig mit dem Reichskriegsbanner spazierengehen. Du wirst sehen, was die Medien machen. Warte es ab.

Du darfst mich sehr gerne einen naiven Dummkopf nennen wenn ich falsch liege. Gib mir ein Jahr. 2020 stehen zwei für die AfD besonders schwierige Landtagswahlen an, die aber sowas von genau den Weg weisen, wo es lang geht. Im Frühjahr in Bayern und im Herbst in NRW. Beides noch keine AfD-Hochburgen. Bayern CSU-verseucht und NRW das bevölkerungsreichste und damit schwergewichtigste Bundesland überhaupt. Letzte BT-Wahl unser Stimmenanteil in Bayern 10%, in NRW 8%. Traurig und bald nicht mehr wahr. Und die Medien werden uns dabei helfen.

Du wirst erleben, was das kleine goldenen thüringsche Schlüsselchen für ein gewaltiges Tor öffnen wird.

Bruddler
29.10.2019, 10:03

Es dürfte ein ziemlicher Eiertanz werden, weshalb man nun doch mit den Kommunisten ins Bett steigt, statt sich den Konservativen zuzuwenden und ne stabile Mehrheit zu bilden.

Sollte die CDU jetzt doch noch umfallen, dann würde sich die CDU einen weiteren Bärendienst erweisen.

Vor 13 Stunden:
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/thueringen-wahl-cdu-schliesst-koalition-mit-der-linken-doch-aus-a-1293808.html

Xarrion
29.10.2019, 10:04
Möhring soll schließlich die SED-Rentner-und-Bauernkoalition schweißen. Das macht ihn besonders stolz, als ehemaliger FDJ-Fähnleinführer.

Ach, der Herr ist auch ein ehemaliger FDJ-Funktionär?

Ein Roter im schwarzen Gewand.

Merkelraute
29.10.2019, 10:05
Das ist mir am Wahlabend auch aufgefallen.

Die Staatsratsvorsitzende und Vorsitzende des Politbueros wird von den Staatspropagandamedien DDR 1 und DDR 2 mit Samthandschuhen angefasst.

Als ob sie mit ihrer No Border und No Nation Politik nicht zur Ursache des Absturzes der CDU geworden sei ?

Die Berichterstattung der BRD hat mich wirklich an fruehere Zeiten unter den Kommunisten erinnert.

Die wissen sehr genau, daß bei Neuwahlen die CDU und SPD ins bodenlose fallen würden. Deswegen muss die "Lame duck" bis zum letzten Tag weitermachen. Die wird auch noch darüber hinaus ohne Wahlen weiter Kanzlerdarstellerin bleiben, weil das Regime nicht abtreten wird. Wie ich schon schrieb: Merkel ist die deutsche Bouteflika. Ohne Merkelregime bricht das ganze linksliberale Gebilde in sich zusammen.

Swesda
29.10.2019, 10:08

Richtig, so ist es. Das ist ein perfekter Doppelselbstmord im Lotterbett.

Dr Mittendrin
29.10.2019, 10:09
War beides ekelhaft.

Bei 53 Gegnern kann man ja nichts beweisen ob es nachhaltig ist.

Bruddler
29.10.2019, 10:10
Ach, der Herr ist auch ein ehemaliger FDJ-Funktionär?

Ein Roter im schwarzen Gewand.

Mein lieber Scholli, das ist ja eine feine Gesellschaft... :umkipp:

Dr Mittendrin
29.10.2019, 10:10
Richtig, so ist es. Das ist ein perfekter Doppelselbstmord im Lotterbett.

Nachdem Linke so hoch stiegen tut es gut eine Lektion zu bekommen via CDU.

Lord Laiken
29.10.2019, 10:11
das ist das Probelm keine Sau will "hilfe" von euch, ihr helft ja auch niemandem, ihr unterdrückt Menschen nehmt ihn ihre freiheit und beutet sie aus....das ist keine Hilfe.
Das sind nur deine Totschlagargumente. Jeder, der auch was vom Leben haben will, ist radikaler Kommunist, der auch noch alle unterdrücken will. Tatsache ist, daß der Sozialismus, in welcher Form auch immer, die Interessen der gesamten Bevölkerung vertritt, während der Kapitalismus, den du vertrittst, in Wahrheit Sozialismus für die Oberschicht verkörpert. Damit bist im Prinzip ein Volksfeind.

Bruddler
29.10.2019, 10:11
War beides ekelhaft.

Adolf und der NS haben vor allem das eigene Volk verarscht. :hi:

Soshana
29.10.2019, 10:14

Wir leben in spannenden Zeiten.

Je mehr sich das alles hier in der BRD radikalisiert, umso staerker werden die Raender sein.

Die Mitte wird abschmelzen. Das hat man schon in der Weimarer Republik so beobachten koennen.

Ich glaube nicht an die Vernunft und Rationalitaet der Masse.

Emotionen und Hysterie werden irgendwann die Politik bestimmen, was ich persoenlich fuer sehr gefaehrlich halte.

Radikale linke und radikale rechte Demagogen werden das fuer sich ausnutzen. Die Masse wird auf deren Parolen hereinfallen.

Politik wird kuenftig auch auf der Strasse gemacht und die ganze Situation wird sich wie in Weimar zuspitzen und hochkochen... Es braucht nur die ganz grosse Wirtschafts- und Finanzkrise kommen....

Ich sehe dann sogar die AfD mehr mittig und buergerlich. Die AfD wird in der grossen Krise nicht den rechten Rand darstellen.

In ganz radikalen Zeiten wird es auch Raum fuer eine radikale Partei rechts der AfD geben. Das sehe ich neben dem Linksextremismus und der Islamisierung langfristig sogar als Hauptgefahr fuer die BRD.

AfD und Hoecke sind im Vergleich dazu eher als harmlos anzusehen. Die AfD wird dann die demokratische Mitte repraesentieren und die CDU in kuenftig revolutionaeren und buergerkriegsaehnlichen Zeiten ersetzen.

Radikale Zeiten erfordern radikale Massnahmen und so wird es irgendwann auch wohl kommen, was mir persoenlich schon grosses Unbehagen bereitet.

Swesda
29.10.2019, 10:16
Klar, die Alte handelt auf höheren Befehl. Entweder hat sie ihre Seele verkauft oder gehört selbst genetisch zu dieser Sekte.

---
Bist du nicht der ITler hier, der Technikfreak, der logische Mathemann, der Zahlenmensch und Bitspezialist? Die klare Welt der Zahlen einerseits und so primitive Verschwörungstheorien andererseits? Das ist schon ganz schön schräg, mein Lieber.

Merkel hat mit dem Judentum nichts zu tun, nichts am Hut, nichts in den Genen. Sie ist deutsche Kanzlerin, Kanzlerin des Volks, dass irgendwann vor langer Zeit mal schwer im Clinch mit den Juden lag. Logisch, dass die Juden eine deutsche Kanzlerin im Fokus haben und sich auf jeden Krumen stürzen, der gnädig von ihrer Hand fällt.

Nur mal als Gedankenmodell: Stell dir vor, Björn Höcke würde als Kanzler aktiv gegen das Judentum vorgehen. Der Mossad würde vielleicht 3 Monate brauchen für die Vorbereitung und dann würde Höcke an einem Hühnerbein ersticken. Oder so ähnlich.
Egal wer, ein künftiger AfD-Kanzler wird auf jeden Fall den Teil der treuen AfDler vergrätzen, der gerne seinen Antisemitismus offen ausleben würde. Das könnt ihr einfach vergessen. Das kann sich kein Kanzler leisten, weder die Merkel noch z.B. ein Höcke oder urban oder Gauland, egal.

Trantor
29.10.2019, 10:17
Das sind nur deine Totschlagargumente. Jeder, der auch was vom Leben haben will, ist radikaler Kommunist, der auch noch alle unterdrücken will. Tatsache ist, daß der Sozialismus, in welcher Form auch immer, die Interessen der gesamten Bevölkerung vertritt, während der Kapitalismus, den du vertrittst, in Wahrheit Sozialismus für die Oberschicht verkörpert. Damit bist im Prinzip ein Volksfeind.

Es ist schlicht die Realität wie sich unschwer empirisch und historisch belegen lässt. Und es können nicht alle radikale Kommunisten sein sonst würden sie sich ja alle selbst umbringen und ausbeuten müssen. Kommunismus funktioniert nur so in dem eine kleine herrschende totalitäre Schicht die grosse Masse der Bevölkerung ausbeutet und arm hält. Wie es in jedem kommunistischen Land der Welt war und ist.
Es ist niemals im Intersse der Bevölkerung arm, fremdbestimmt und unterdrückt zu werden. Deswegen ist Komunismus nie im Interesse des Volkes, und deswegen funktioniert Kommunismus auch nie demokratisch, sondern immer nur totalitär.

SprecherZwo
29.10.2019, 10:19
Bist du nicht der ITler hier, der Technikfreak, der logische Mathemann, der Zahlenmensch und Bitspezialist? Die klare Welt der Zahlen einerseits und so primitive Verschwörungstheorien andererseits? Das ist schon ganz schön schräg, mein Lieber.

Merkel hat mit dem Judentum nichts zu tun, nichts am Hut, nichts in den Genen. Sie ist deutsche Kanzlerin, Kanzlerin des Volks, dass irgendwann vor langer Zeit mal schwer im Clinch mit den Juden lag. Logisch, dass die Juden eine deutsche Kanzlerin im Fokus haben und sich auf jeden Krumen stürzen, der gnädig von ihrer Hand fällt.

Nur mal als Gedankenmodell: Stell dir vor, Björn Höcke würde als Kanzler aktiv gegen das Judentum vorgehen. Der Mossad würde vielleicht 3 Monate brauchen für die Vorbereitung und dann würde Höcke an einem Hühnerbein ersticken. Oder so ähnlich.
Egal wer, ein künftiger AfD-Kanzler wird auf jeden Fall den Teil der treuen AfDler vergrätzen, der gerne seinen Antisemitismus offen ausleben würde. Das könnt ihr einfach vergessen. Das kann sich kein Kanzler leisten, weder die Merkel noch z.B. ein Höcke oder urban oder Gauland, egal.

Also jeder, der keinen Preis vom jüdischen Weltkongress kriegt, ist Antisemit?

Klopperhorst
29.10.2019, 10:20
Bist du nicht der Itler hier, der Technikfreak, der logische Mathemann, der Zahlenmensch und Bitspezialist? Die klare Welt der Zahlen einerseits und so primitive Verschwörungstheorien andererseits? Das ist schon ganz schön schräg, mein Lieber.

Merkel hat mit dem Judentum nichts zu tuzn, nichts am Huzt, nichts in den genen, niente. Sie ist deutsche Kanzlerin, Kanzlerin des Volks, dass irgendwann vor langer Zeit mal schwer im Clinch mit den Judne lag. Logisch, dass die Juden eine deutsche Kanzlerin im Fokus haben und sich auf jeden Krumen stürzen, der gnädig von ihrer Hand fällt.

Merkel kommt aus einer Pfaffen-Familie und ist mit dem Judentum schon geistig im Sinne des Monotheismus verwandt. Wer weiß, ob sie nicht doch abrahamitische Wurzeln hat, sie soll ja einen Zweig polnischer Vorfahren haben.
Deutschland und das Deutsche Volk interessieren sie jedenfalls gar nicht, sie hat gar keinen Bezug zu Deutschland.
Der Fall ist klar, was ihr Anliegen ist, im Sinne höherer religiöser "Werte" zu handeln und nicht zum Nutzen des Deutschen Volkes.

---

solg
29.10.2019, 10:20
Also jeder, der keinen Preis vom jüdischen Weltkongress kriegt, ist Antisemit?
Ja klar. Deshalb reißen sich die besten und verantwortungsvollsten Demokraten auch immer so drum.

Tutsi
29.10.2019, 10:21
Die wissen sehr genau, daß bei Neuwahlen die CDU und SPD ins bodenlose fallen würden. Deswegen muss die "Lame duck" bis zum letzten Tag weitermachen. Die wird auch noch darüber hinaus ohne Wahlen weiter Kanzlerdarstellerin bleiben, weil das Regime nicht abtreten wird. Wie ich schon schrieb: Merkel ist die deutsche Bouteflika. Ohne Merkelregime bricht das ganze linksliberale Gebilde in sich zusammen.

Da ist aber was im Kommen.

Merz hat es direkt ausgedrückt - die anderen werden nachziehen. Nebeltau über Deutschland - hat Merz gut ausgedrückt - Merkel hat sich immer verkrochen, bis die Luft rein war und sie dann groß auftreten konnte.

Wer ist Bodo Ramelow - seine Biografie auf wiki.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bodo_Ramelow

Am Tag der Arbeit (https://de.wikipedia.org/wiki/Erster_Mai) 1994 trat Bodo Ramelow neben Gregor Gysi (https://de.wikipedia.org/wiki/Gregor_Gysi), Gerhard Jüttemann (https://de.wikipedia.org/wiki/Gerhard_J%C3%BCttemann), Gabi Zimmer (https://de.wikipedia.org/wiki/Gabi_Zimmer) und Heinrich Fink (https://de.wikipedia.org/wiki/Heinrich_Fink) auf der zentralen Maifeier der PDS (https://de.wikipedia.org/wiki/Partei_des_Demokratischen_Sozialismus) in Erfurt als Redner auf. Im Januar 1997 gehörte er zu den Initiatoren und Erstunterzeichnern der „Erfurter Erklärung“, eines Aufrufs von knapp 40 Künstlern, Intellektuellen, Gewerkschaftern und Politikern für mehr soziale Gerechtigkeit und einen Politikwechsel durch engere Zusammenarbeit von SPD (https://de.wikipedia.org/wiki/Sozialdemokratische_Partei_Deutschlands), Grünen (https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCndnis_90/Die_Gr%C3%BCnen) und PDS.[7] (https://de.wikipedia.org/wiki/Bodo_Ramelow#cite_note-7)

Die DDR war in den Augen Ramelows weder ein Rechtsstaat (https://de.wikipedia.org/wiki/Rechtsstaat) noch ein Unrechtsstaat (https://de.wikipedia.org/wiki/Unrechtsstaat). Das Arbeitsgesetzbuch der DDR (https://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitsgesetzbuch_(DDR)) sei besser als die arbeitsrechtlichen Regelungen in Westdeutschland (https://de.wikipedia.org/wiki/Westdeutschland) gewesen. Dass es an der innerdeutschen Grenze einen Schießbefehl (https://de.wikipedia.org/wiki/Schie%C3%9Fbefehl) gegeben habe, sei nicht belegt. In einer Erklärung präzisierte er später, „Unrechtsstaat“ sei ein „nicht justiziabler Begriff“. Man müsse außerdem die Vorgaben stets von der Rechtsanwendung trennen.[25] (https://de.wikipedia.org/wiki/Bodo_Ramelow#cite_note-25)

Hubertus Knabe (https://de.wikipedia.org/wiki/Hubertus_Knabe), Leiter der Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen (https://de.wikipedia.org/wiki/Gedenkst%C3%A4tte_Berlin-Hohensch%C3%B6nhausen), kritisierte diese Äußerungen und warf Ramelow vor, „die Unterdrückung eines ganzen Volkes“ zu relativieren.[28] (https://de.wikipedia.org/wiki/Bodo_Ramelow#cite_note-28) (deshalb mußte wohl Knabe gehen)

Während des Wahlkampfes wurde publik, dass Ramelow in seinem Berliner Bundestagsbüro wissentlich eine frühere hauptamtliche Mitarbeiterin der DDR-Staatssicherheit (https://de.wikipedia.org/wiki/Ministerium_f%C3%BCr_Staatssicherheit) beschäftigte.

Ramelow ist seit November 2006 in dritter Ehe mit der Italienerin Germana Alberti vom Hofe verheiratet,[4] (https://de.wikipedia.org/wiki/Bodo_Ramelow#cite_note-4) einer Supervisorin (https://de.wikipedia.org/wiki/Supervision) und Organisationsentwicklerin (https://de.wikipedia.org/wiki/Organisationsentwicklung) bei der Rosa-Luxemburg-Stiftung (https://de.wikipedia.org/wiki/Rosa-Luxemburg-Stiftung).

Dr Mittendrin
29.10.2019, 10:23
Wir leben in spannenden Zeiten.

Je mehr sich das alles hier in der BRD radikalisiert, umso staerker werden die Raender sein.

Die Mitte wird abschmelzen. Das hat man schon in der Weimarer Republik so beobachten koennen.

Ich glaube nicht an die Vernunft und Rationalitaet der Masse.

Emotionen und Hysterie werden irgendwann die Politik bestimmen, was ich persoenlich fuer sehr gefaehrlich halte.

Radikale linke und radikale rechte Demagogen werden das fuer sich ausnutzen. Die Masse wird auf deren Parolen hereinfallen.

Politik wird kuenftig auch auf der Strasse gemacht und die ganze Situation wird sich wie in Weimar zuspitzen und hochkochen... Es braucht nur die ganz grosse Wirtschafts- und Finanzkrise kommen....

Ich sehe dann sogar die AfD mehr mittig und buergerlich. Die AfD wird in der grossen Krise nicht den rechten Rand darstellen.

In ganz radikalen Zeiten wird es auch Raum fuer eine radikale Partei rechts der AfD geben. Das sehe ich neben dem Linksextremismus und der Islamisierung langfristig sogar als Hauptgefahr fuer die BRD.

AfD und Hoecke sind im Vergleich dazu eher als harmlos anzusehen. Die AfD wird dann die demokratische Mitte repraesentieren und die CDU in kuenftig revolutionaeren und buergerkriegsaehnlichen Zeiten ersetzen.

Radikale Zeiten erfordern radikale Massnahmen und so wird es irgendwann auch wohl kommen, was mir persoenlich schon grosses Unbehagen bereitet.

Ja sehr real.

In Griechenland auch nicht nur Weimarer Republik.

Lord Laiken
29.10.2019, 10:24
Es ist schlicht die Realität wie sich unschwer empirisch und historisch belegen lässt. Und es können nicht alle radikale Kommunisten sein sonst würden sie sich ja alle selbst umbringen und ausbeuten müssen. Kommunismus funktioniert nur so in dem eine kleine herrschende totalitäre Schicht die grosse Masse der Bevölkerung ausbeutet und arm hält. Wie es in jedem kommunistischen Land der Welt war und ist.
Es ist niemals im Intersse der Bevölkerung arm, fremdbestimmt und unterdrückt zu werden. Deswegen ist Komunismus nie im Interesse des Volkes, und deswegen funktioniert Kommunismus auch nie demokratisch, sondern immer nur totalitär.
Dein Kommunismus funktioniert nicht. Der Sozialismus in Venezuela funktioniert, ohne jede Form der Unterdrückung, ohne Massenenteignung oder Eliminierung des Privatsektors. Dein Kapitalismus hingegen ist totalitär und wird in weltweiten Monopolen enden, die jede Freiheit beenden werden.

SprecherZwo
29.10.2019, 10:25
Merkel kommt aus einer Pfaffen-Familie und ist mit dem Judentum schon geistig im Sinne des Monotheismus verwandt. Wer weiß, ob sie nicht doch abrahamitische Wurzeln hat, sie soll ja einen Zweig polnischer Vorfahren haben.
Deutschland und das Deutsche Volk interessieren sie jedenfalls gar nicht, sie hat gar keinen Bezug zu Deutschland.
Der Fall ist klar, was ihr Anliegen ist, im Sinne höherer religiöser "Werte" zu handeln und nicht zum Nutzen des Deutschen Volkes.

---

Polnisch und protestantisch passt eigentlich nicht zusammen. Möglicherweise sind ihre Vorfahren tatsächlich konvertiert.

Merkelraute
29.10.2019, 10:25

Deine Aussage ist falsch. Abgeschoben werden Migranten ohne Flüchtlingsstatus, also rund 99,9% der Zugereisten in den letzten Jahrzehnten.

Swesda
29.10.2019, 10:27
Deine Aussage ist falsch. Abgeschoben werden Migranten ohne Flüchtlingsstatus, also rund 99,9% der Zugereisten in den letzten Jahrzehnten.
Wo du wolle?

Soshana
29.10.2019, 10:28

Fuer die Kommunisten von der NWO ist Merkel geradezu ueberlebensnotwendig.

Da sind unter den Globalisten einige radikale Linksextremisten zu finden. Einige tarnen sich als Menschenfreunde und Konservative. Darauf darf man aber auf gar keinen Fall hereinfallen. Wir haben es hier vor allem mit Menschenfeinden zu tun, die den Willen der einheimischen Voelker schon lange nicht mehr beachten.

Merkel machte gestern in Muenchen bei der Preisverleihung auf mich auch den Eindruck, dass sie unbedingt weitermachen wolle.

Die Hexe ist vor allem getrieben von ihrem Hass auf alles Deutsche.

Deutsche Patrioten verachtet sie abgrundtief. Das habe ich auf der Preisverleihung gestern in Muenchen schon gespuert.

Aufs Altenteil wird die Hexe sich also so schnell nicht zurueckziehen, da ihr Projekt zur Zerstoerung Deutschlands und aller demokratischen Nationalstaaten in Europa noch lange nicht beendet ist.

Hier ist die Preisverleihung mit Video:

https://www.politikforen.net/showthread.php?179024-Angela-Merkel-(CDU)&p=10028110&viewfull=1#post10028110

politikforen.net/showthread.php?179024-Angela-Merkel-(CDU)&p=10028110&viewfull=1#post10028110

Merkelraute
29.10.2019, 10:29
Wo du wolle?

Du kannst Deinen roten Stern in den Koffer packen und heim fahren.

Swesda
29.10.2019, 10:29

---
Klingt schon anders jetzt. Ja, das könnte ich mri auch vorstellen. Ihre Religiösität ist ihr immer wichtig gewesen. Sie ist aber eine Lutheranerin und zutiefst antisemitisch eingestellt, da wette ich alles. Sie versteckt das natürlich, aber dass sie sich an die Juden verkauft hätte ist eine absurde Vorstellung.

Klopperhorst
29.10.2019, 10:31
Klingt schon anders jetzt. Ja, das könnte ich mri auch vorstellen. Ihre Religiösität ist ihr immer wichtig gewesen. Sie ist aber eine Lutheranerin und zutiefst antisemitisch eingestellt, da wette ich alles. Sie versteckt das natürlich, aber dass sie sich an die Juden verkauft hätte ist eine absurde Vorstellung.

Sie betet doch denselben Gott der Juden und Moslems an, den Eingott. Alle diese wirren Geschichten in der Bibel kommen aus dem Vorderen Orient und aus dem Heiligen Land.
Dort ist ihre geistige Heimat, aber nicht zwischen Alpen und Ostseeküste.

---

Swesda
29.10.2019, 10:31
Du kannst Deinen roten Stern in den Koffer packen und heim fahren.
Schlecht gefrühstückt? Was haben denn die Migranten mit dem Ausgang der LT-Wahl in Thüringen und deren Folgen zu tun?
So gesehen kannst du deine Merkelraute einpacken aber leider nicht nach Hause fahren, denn dein zu Hause wurde vor 20 Jahren platt gemacht.

Swesda
29.10.2019, 10:34
Sie betet doch denselben Gott der Juden und Moslems an, den Eingott. Alle diese wirren Geschichten in der Bibel kommen aus dem Vorderen Orient und aus dem Heiligen Land.
Dort ist ihre geistige Heimat, aber nicht zwischen Alpen und Ostseeküste.

---
Sicher, das gilt aber wirklich für alle Monotheisten. Daraus kannst du keine grundsätzliche Nähe der Christen zu den Juden ableiten. Dann müssten ja auch die Muslime so richtig judenfreundlich sein. Wäre mir aber neu. Und es müssten dann auch die Christen und die Muslime so richtig kussmündig sein untereinander. Auch das wäre mir neu.
Klar, die haben alle die gleiche Wurzel und sind in ihrem Ansatz so gut wie nicht verschieden. Das sage ich doch auch schon sehr lange. Aber die Leute wissen das nicht und hier im HPF ist es auch nicht gerade die vorherrschende Lehrmeinung.

Trantor
29.10.2019, 10:34
Dein Kommunismus funktioniert nicht. Der Sozialismus in Venezuela funktioniert, ohne jede Form der Unterdrückung, ohne Massenenteignung oder Eliminierung des Privatsektors. Dein Kapitalismus hingegen ist totalitär und wird in weltweiten Monopolen enden, die jede Freiheit beenden werden.

ja klar wie er funktioniert siehtman ja daran wie die Menschen flüchten sich gegenseitig umbringen keine Essen und keine Medizin da ist und die Menschen in der Armut verotten.

ich habe dir schonmal gesagt wenn du meinst das es dort so toll ist dann zieh doch um du elender Heuchler, aber da kannst du halt nicht auf Kosten anderer leben solange du da nicht ein Teil des Machtapparates bist müsstest du slebst um dein Leben kämpfen und das würdest du keine 2Tage durchstehen lol.

DJ_rainbow
29.10.2019, 10:37

blablabla... schon mal was von Wandlitz gehört?

Btw: Wer vom Leben mehr haben will als Armut, Terror, Not & Elend, wird sich einem wohlstandschaffenden (also kapitalistischen) System anschließen, nicht einem wohlstand- und umweltzerstörenden (also steinzeitbolschewistischen) Dreckssystem.

Chronos
29.10.2019, 10:37
Mich deucht, dass du die Zeichen der Zeit nicht erkennst. Die Medien werden nichts dergleichen tun, ganz im Gegenteil.

Wie wenig liest du eigentlich hier mit? Das war nicht meine Aussage, sondern die eines anderen Users, der ich widersprochen habe.

Aktuell zerlegt Merz erst mal Kanzlerin und Möchtegernnachfolgerin. AKK hat fertig, das ist schon mal klar. Merkel wird das Ende der Legislaturperiode nicht mehr als Kanzlerin erleben. Dafür sorgen u.a. auch die Medien.

Eine Koalition lila-schwarz wird salonfähig. Dafür sorgen auch die Medien. Weil - die sind ja linkslastig.

Und jetzt, Herr Schlauberger, denke über die Folgen dieser Schleusenöffnung nach:

Wir werden dauernd als das rechtsaußen Pendent der Linken bezeichnet. Wenn jetzt also offiziell und von den Medien über eine Koalition der Linksrandpartei nachgedacht werden darf, dann ist es niemand mehr zu vermitteln, warum man dann mit der AfD nicht verhandeln darf. Wir müssen jetzt bloß ein wenig taktisch klug sein und diese ganzen Mord&Totschlagphantasien von PEGIDA und IB außen vor lassen, und nicht unbedingt ständig mit dem Reichskriegsbanner spazierengehen. Du wirst sehen, was die Medien machen. Warte es ab.

Du darfst mich sehr gerne einen naiven Dummkopf nennen wenn ich falsch liege. Gib mir ein Jahr. 2020 stehen zwei für die AfD besonders schwierige Landtagswahlen an, die aber sowas von genau den Weg weisen, wo es lang geht. Im Frühjahr in Bayern und im Herbst in NRW. Beides noch keine AfD-Hochburgen. Bayern CSU-verseucht und NRW das bevölkerungsreichste und damit schwergewichtigste Bundesland überhaupt. Letzte BT-Wahl unser Stimmenanteil in Bayern 10%, in NRW 8%. Traurig und bald nicht mehr wahr. Und die Medien werden uns dabei helfen.

Du wirst erleben, was das kleine goldenen thüringsche Schlüsselchen für ein gewaltiges Tor öffnen wird.

Du solltest bei einer Diskussion schon noch den Zusammenhang über mehrere Beiträge hinweg im Auge behalten.

Ausgangspunkt war die Anmerkung des Nutzers @Eric der Rote:

(....)

die AfD ist erledigt

AfD ist tot - die BRD wird jetzt diese Partei und ihre Anhänger zerschlagen ! live auf Bayrischen Rundfunk - es geht nur um Halle

Woraufhin du schriebst:

Wenn hier aber jemand wirklich vor Angst schlottert, man könne die AfD "und ihre Anhänger zerschlagen", also ungefähr 2,5 Millionen deutsche AfD-Wähler und Sympathisanten, dann muss ich lachen, wenn auch leicht gequält.

Und genau diese Behauptung hatte ich als besonders naiv bezeichnet.

Natürlich wird die AfD nicht staatlicherseits zerschlagen. Die wissen doch ganz genau, dass dann ein Großteil der AfD-Anhänger zu anderen rechten Parteien abwandern würde.

Nein, die AfD wird jetzt von den Medien nach allen Regeln der Kunst ins Abseits geschrieben. Kann man stündlich oder gar minütlich beobachten, wenn man die vielen Sendungen der ÖR zur Thüringen-Wahl sieht.

Das fing schon mit erhöhter Drehzahl am Wahlabend an und jetzt wird die nächste Stufe eingeschaltet. Das wird so schlimm werden, dass sich kaum noch jemand getrauen wird, auch nur öffentlich für die AfD votieren.

Jetzt wird das antideutsche System seine Zähne zeigen.

DJ_rainbow
29.10.2019, 10:39

Der funktioniert so wie jeder andere Versuch, diese Barbarei zu installieren, auch. Nämlich dahingehend, dass die Leute gezwungen sind, nichtvorhandenen Kitt aus nichtvorhandenen Fenstern zu fressen.

Klopperhorst
29.10.2019, 10:39
Sicher, das gilt aber wirklich für alle Monotheisten. Daraus kannst du keine grundsätzliche Nähe der Christen zu den Juden ableiten. Dann müssten ja auch die Muslime so richtig judenfreundlich sein. Wäre mir aber neu. Und es müssten dann auch die Christen und die Muslime so richtig kussmündig sein untereinander. Auch das wäre mir neu.
Klar, die haben alle die gleiche Wurzel und sind in ihrem Ansatz so gut wie nicht verschieden. Das sage ich doch auch schon sehr lange. Aber die Leute wissen das nicht und hier im HPF ist es auch nicht gerade die vorherrschende Lehrmeinung.

Frühe Infizierung mit christlichem Glauben ist jedenfalls schlecht für eine nationale Gesinnung.
Merkel bedeuten die Deutschen gar nichts, alle Völker sind für sie gleich und haben dasselbe Recht hier zu leben (die Deutschen haben kein Vorrecht für Merkel).
Sie will hier das neue Babylon errichten und eine kranke religiöse Verheißungsideologie umsetzen.

---

nurmalso2.0
29.10.2019, 10:41

---

Zu einer Sekte gehört man nicht per Gene, eher per Blödheit! Das Merkel wie die meisten westlichen Politiker die was zum Entscheiden haben eine Marionette einflussreicher Personen ist, darüber erübrigt sich wohl zu diskutieren. Ihre "Einfälle" fallen ihr ja nicht morgens beim Frühstück ein.

Schlummifix
29.10.2019, 10:44
CDU-Aufstand gegen Merkel und die andere Hausfrau.

https://bilder.bild.de/fotos/machtkampf-cdu-201272999-65672832/Bild/2.bild.jpg

pixelschubser
29.10.2019, 10:45

Die plappern alle die selbe Story vom einen Gott und schlagen sich dennoch gegenseitig die Schädel ein. ALLE! Und jeder hat den besseren EINEN GOTT.

Scheiß drauf! Götter sind sterblich!

nurmalso2.0
29.10.2019, 10:45

https://www.jesus.de/wp-content/uploads/2016/10/h_epd_00362576-1068x740.jpg

https://www.katholisches.info/tawato/uploads/IRAQ-POP.jpg

Soshana
29.10.2019, 10:46

Ich persoenlich sehe Merkel nicht als Freundin Israels, weil sie mir einfach viel zu viele radikal islamische Terroristen in die BRD trotz vielfacher Warnungen eingeschleust hat.

Der Antisemitismus soll in der BRD schon recht weit verbreitet sein:

https://www.ardmediathek.de/br/player/Y3JpZDovL2JyLmRlL3ZpZGVvLzU5ZjFiNGUzLTNkYzYtNGRiNC 05MjgyLTAwYjcyOTg5N2IzZQ/

ardmediathek.de/br/player/Y3JpZDovL2JyLmRlL3ZpZGVvLzU5ZjFiNGUzLTNkYzYtNGRiNC 05MjgyLTAwYjcyOTg5N2IzZQ/

Es gibt da auch ganz schraege Ansichten wie die, dass ''die Juden die Welt beherrschen wollten'' usw.

Gerade bei Arabern in der BRD ist mir das aufgefallen. Der Judenhass ist im Islam schon weit verbreitet und das wird mit der Islamisierung der BRD auch weiter auf fruchtbaren Boden treffen.

Islamische Parteien werden das in Zukunft in der BRD auch aufgreifen, also den Juden- und Israelhass. Auch wird eine radikale rechte Partei rechts von der AfD den Antisemitismus bedienen.

Die politische Landschaft der BRD wird sich politisch imZuge der ganz grossen Krise, die irgendwann kommen wird, wohl gravierend veraendern ?

Ist doch auch klar, wenn man wie Merkel Millionen Araber und Afrikaner in der BRD ansiedeln will. Das wird sich auch politisch massiv auswirken.

Merkelraute
29.10.2019, 10:47
Schlecht gefrühstückt? Was haben denn die Migranten mit dem Ausgang der LT-Wahl in Thüringen und deren Folgen zu tun?
So gesehen kannst du deine Merkelraute einpacken aber leider nicht nach Hause fahren, denn dein zu Hause wurde vor 20 Jahren platt gemacht.

Dann schau Dir mal die Bundespressekonferenz mit Höcke an, wo er kurz sein Regierungsprogramm vorstellt. Dann gehts für die neu hinzu gekommenen zurück in die Heimat. Sei doch froh drum ! Zu Hause ists immer am schönsten.

SprecherZwo
CDU-Aufstand gegen Merkel und die andere Hausfrau.

https://bilder.bild.de/fotos/machtkampf-cdu-201272999-65672832/Bild/2.bild.jpg
Dann kannst du ja bald wieder deine heißgeliebte CDU wählen.

pixelschubser
Zu einer Sekte gehört man nicht per Gene, eher per Blödheit! Das Merkel wie die meisten westlichen Politiker die was zum Entscheiden haben eine Marionette einflussreicher Personen ist, darüber erübrigt sich wohl zu diskutieren. Ihre "Einfälle" fallen ihr ja nicht morgens beim Frühstück ein.

Wahrscheinlich hat sie auch nen "Klozettel". Mir fallen die besten Dinge beim Kacken ein. Manchmal sind die aber auch nur Scheiße.

Politikqualle
29.10.2019, 10:50
. Mir fallen die besten Dinge beim Kacken ein. Manchmal sind die aber auch nur Scheiße. .. ahaaa .. und weswegen warst du dann im Knast , was hast du dir beim Kacken ausgedacht .. :crazy:

pixelschubser
29.10.2019, 10:51
Frühe Infizierung mit christlichem Glauben ist jedenfalls schlecht für eine nationale Gesinnung.
Merkel bedeuten die Deutschen gar nichts, alle Völker sind für sie gleich und haben dasselbe Recht hier zu leben (die Deutschen haben kein Vorrecht für Merkel).
Sie will hier das neue Babylon errichten und eine kranke religiöse Verheißungsideologie umsetzen.

---

Babylon ist längst da!

Scheiterte diese köstliche Geschichte nicht am Stimmengewirr und dass keiner mehr den Anderen verstand?!

Lykurg
Du Trottel hast nicht begriffen, was ich eigentlich sagen wollte. :trost:

Mag sein. Allerdings reagiere ich auf die ewigen Vergleiche "Antifa = SA und Nazis" usw. langsam allergisch. Kommunisten und linke Zecken sind nicht das Gleiche wie Nationalsozialisten, mehr Gegensatz geht weltanschaulich gar nicht. Zudem bleiben Konservative und AfDler für diese Deutschenfeinde so oder so böse Nazis, auch wenn sie selbst der Antifa oder den BRD-Medien sog. "Nazimethoden" vorwerfen.

Greift sie endlich an, als das, was sie wirklich sind: Lügner und Verbrecher, die Deutschland vernichten wollen!

pixelschubser
.. ahaaa .. und weswegen warst du dann im Knast , was hast du dir beim Kacken ausgedacht .. :crazy:

Fresse, Idiot!

Larry Plotter

?

Funktioniert?

Nunja, nur wenn man Bodenschätze hat,
so dass man ohne grosse eigene Leistung
viel Geld, welches man vom Ausland einnimmt,
verteilen kann.

Also ist der funktionierende Sozialismus auf die Länder begrenzt
die Bodenschätze besitzen, welche international sehr gefragt sind.

Alle anderen Länder sind von einen funktionierendem Sozialismus ausgeschlossen,
weil von "Aussen" kein zusätzliches Geld ins Land fliesst
und man nur "das eigene Geld" verteilen kann.:?

Chronos
29.10.2019, 10:52

Diese Zahl kann nicht stimmen.

Bei jährlichen Abschiebequoten von runden 15.000 plus/minus in den vergangenen Jahren sind offenbar viele Abzuschiebende schlicht übersehen oder vergessen worden.

Politikqualle
29.10.2019, 10:53
Dann kannst du ja bald wieder deine heißgeliebte CDU wählen.
.. die CDU würde wieder zu ihrem "alten Glanz erstrahlen" wenn , Merkel abgeschossen wird , die Asylschmarotzerpolitik sofort eingestellt wird , alle abgeschoben werden die ( *** ) und zwar bedingungslos egal wie und wohin , die gesamte "Kuschelpolitik" eingestellt wird .. aber ich denke da wohl an Wunder ... :crazy:

Politikqualle
29.10.2019, 10:54
Abgeschoben werden Migranten ohne Flüchtlingsstatus, also rund 99,9% der Zugereisten in den letzten Jahrzehnten.
.. deine Aussage muß nur falsch sein ..

Politikqualle
29.10.2019, 10:55
Fresse, Idiot! .. ja weswegen warst du denn nun im Knast , ist doch nur eine Frage .. :D

Soshana
29.10.2019, 10:57

In Israel wurde sie bzgl. ihrer laschen Haltung gegenueber den Hisbollah-Terroristen in der BRD schon massiv kritisiert.

Ausserdem ist Merkels Naehe zum iranischen Terrorregime schon sehr auffaellig geworden und das seit Jahren.

Die Hexe will also Politik mit Holocaustleugnern im Iran betreiben und ihr Bundespraesident verneigt sich auch noch vor dem Grab des Judenmassenmoerders Arafat. Der Schleimmeier verschickt auch immer wieder sehr gerne Grusskarten im Namen der BRD an Teheran.

Da frage ich mich schon langsam, ob ich es bei Merkel und Steinmeier in Wahrheit mit Antisemiten zu tun habe ?

Merkelraute
29.10.2019, 10:58

Bei jährlichen Abschiebequoten von runden 15.000 plus/minus in den vergangenen Jahren sind offenbar viele Abzuschiebende schlicht übersehen oder vergessen worden.
Es geht darum alle Illegalen abzuschieben. Ob das nun 99,9% oder 99,99% sind, wird man sehen. Leute mit Flüchtlingsstatus werden absepariert und nur mit dem Lebensmittelkarten ausgestattet und werden bei Besserung im Heimatland ebenfalls abgeschoben. Ganz einfach. Außerdem muss das Staatsangehörigkeitsrecht wieder hergestellt werden. Fälschlich ausgegebene Pässe, werden eingezogen.

Swesda
29.10.2019, 11:04
Du solltest bei einer Diskussion schon noch den Zusammenhang über mehrere Beiträge hinweg im Auge behalten.

Ausgangspunkt war die Anmerkung des Nutzers @Eric der Rote:

Woraufhin du schriebst:

Und genau diese Behauptung hatte ich als besonders naiv bezeichnet.

Natürlich wird die AfD nicht staatlicherseits zerschlagen. Die wissen doch ganz genau, dass dann ein Großteil der AfD-Anhänger zu anderen rechten Parteien abwandern würde.

Nein, die AfD wird jetzt von den Medien nach allen Regeln der Kunst ins Abseits geschrieben. Kann man stündlich oder gar minütlich beobachten, wenn man die vielen Sendungen der ÖR zur Thüringen-Wahl sieht.

Das fing schon mit erhöhter Drehzahl am Wahlabend an und jetzt wird die nächste Stufe eingeschaltet. Das wird so schlimm werden, dass sich kaum noch jemand getrauen wird, auch nur öffentlich für die AfD votieren.

Jetzt wird das antideutsche System seine Zähne zeigen.
Quatsch.

https://www.n-tv.de/politik/Das-System-Merkel-kollabiert-article21359687.html

Es zeigt Zähne. Die aber sind nicht "antideutsch". Die sind sehr pragmatisch. Die Mauer muss weg. Die in den Köpfen. Die Merkel muss weg. Die an der Regierung. Die Medien helfen mit. Damals wie heute. Die Medienschelte hier geht mir gewaltig auf den Zeiger.
Die Medien hetzen gegen die AfD. Das stimmt. Das tun sie aber schon lange. Wir wachsen trotzdem. Es wird auch nicht besser, wenn man jeden Tag aufs neue gegen die Medien pöbelt. Journalisten sind die käuflichsten Menschen auf der Erde. Die muss man nicht beschimpfen. Die muss man loben. Einladen. Füttern und beschenken. Lieb haben. Hört auf mit dem Medienscheiß. Kehrt, Marsch.

solg
29.10.2019, 11:05
Ich persoenlich sehe Merkel nicht als Freundin Israels, weil sie mir einfach viel zu viele radikal islamische Terroristen in die BRD trotz vielfacher Warnungen eingeschleust hat.

Der Antisemitismus soll in der BRD schon recht weit verbreitet sein:

https://www.ardmediathek.de/br/player/Y3JpZDovL2JyLmRlL3ZpZGVvLzU5ZjFiNGUzLTNkYzYtNGRiNC 05MjgyLTAwYjcyOTg5N2IzZQ/

ardmediathek.de/br/player/Y3JpZDovL2JyLmRlL3ZpZGVvLzU5ZjFiNGUzLTNkYzYtNGRiNC 05MjgyLTAwYjcyOTg5N2IzZQ/

Es gibt da auch ganz schraege Ansichten wie die, dass ''die Juden die Welt beherrschen wollten'' usw.

Gerade bei Arabern in der BRD ist mir das aufgefallen. Der Judenhass ist im Islam schon weit verbreitet und das wird mit der Islamisierung der BRD auch weiter auf fruchtbaren Boden treffen.

Islamische Parteien werden das in Zukunft in der BRD auch aufgreifen, also den Juden- und Israelhass. Auch wird eine radikale rechte Partei rechts von der AfD den Antisemitismus bedienen.

Die politische Landschaft der BRD wird sich politisch imZuge der ganz grossen Krise, die irgendwann kommen wird, wohl gravierend veraendern ?

Ist doch auch klar, wenn man wie Merkel Millionen Araber und Afrikaner in der BRD ansiedeln will. Das wird sich auch politisch massiv auswirken.
Vor ein paar Jahren hat sich Merkel vor laufenden Kameras im Bundestag bereits geoutet und den Antisemitismus als "unsere staatliche und bürgerliche Pflicht" bezeichnet. Wer diese Anzeichen - zumal noch als historisch bedingt sensibler, weil ewigverfolgter Jude - nicht erkennt, dem ist nicht mehr zu helfen...
Wäre ich Jude, wäre ich schon längst an den für mich sichersten Ort des Planeten geflüchtet: Nach Israel!

Wie du es als Jüdin in Berlin aushältst ist mir ja eh unbegreiflich aber dann erinnere ich mich daran, wie du schon als Kleinkind mit sowjetischen KGB-Agenten Katz und Maus gespielt hast... und dann wird mir wieder schlagartig klar, dass dich so schnell nichts erschüttern kann und du alles andere als wehrlos bis, zumal noch mit scharfer Handfeuerwaffe in der Handtasche, dem 14. Dan im KravMaga-Karate und deinem Nobelpreisträgerhirn.

Merkelraute
29.10.2019, 11:06

Wie ich geschrieben habe, sind das nicht die aktuellen Quoten des Merkelregimes, sondern die zukünftigen Quoten der AfD Regierung.

Swesda
29.10.2019, 11:10
In Israel wurde sie bzgl. ihrer laschen Haltung gegenueber den Hisbollah-Terroristen in der BRD schon massiv kritisiert.

Ausserdem ist Merkels Naehe zum iranischen Terrorregime schon sehr auffaellig geworden und das seit Jahren.

Die Hexe will also Politik mit Holocaustleugnern im Iran betreiben und ihr Bundespraesident verneigt sich auch noch vor dem Grab des Judenmassenmoerders Arafat. Der Schleimmeier verschickt auch immer wieder sehr gerne Grusskarten im Namen der BRD an Teheran.

Da frage ich mich schon langsam, ob ich es bei Merkel und Steinmeier in Wahrheit mit Antisemiten zu tun habe ?
Natürlich sind das in Wirklichkeit Antisemiten. Die gibts in der CDU mehr als bei uns. Aber die sind halt schlauer und sie sind schon lange an der Regierung und wissen wie das geht. Die AfD ist unerfahren und zu blauäugig, zu ehrlich. Das lernen wir aber noch, keine Sorge.

Schlummifix
29.10.2019, 11:12
Vor ein paar Jahren hat sich Merkel vor laufenden Kameras im Bundestag bereits geoutet und den Antisemitismus als "unsere staatliche und bürgerliche Pflicht" bezeichnet. Wer diese Anzeichen - zumal noch als historisch bedingt sensibler, weil ewigverfolgter Jude - nicht erkennt, dem ist nicht mehr zu helfen...
Wäre ich Jude, wäre ich schon längst an den für mich sichersten Ort des Planeten geflüchtet: Nach Israel!

Wie du es als Jüdin in Berlin aushältst ist mir ja eh unbegreiflich aber dann erinnere ich mich daran, wie du schon als Kleinkind mit sowjetischen KGB-Agenten Katz und Maus gespielt hast... und dann wird mir wieder schlagartig klar, dass dich so schnell nichts erschüttern kann und du alles andere als wehrlos bis, zumal noch mit scharfer Handfeuerwaffe in der Handtasche, dem 14. Dan im KravMaga-Karate und deinem Nobelpreisträgerhirn.

So ein Schwachsinn, also ich bitte dich. :wand:
Merkel steckt bis zum Hals im Arsch sämtlicher jüdischer Organisationen und hat sämtliche US-amerikanische und jüdische Preise der Welt abgeräumt, weil sie antideutsche Politik im Sinne der Globalisierung und Abschaffung der europ. Nationalstaaten, Überfremdung und Masseneinwanderung betreibt.
Das ist kein Antisemitismus sondern einfach Fakt.
Erst gestern hat sie wieder einen Preis abgeräumt für ihre (in meinen Augen) Deutschlandvernichtung.
Des Weiteren ist sie bekanntlich selbst jüdischer Abstammung.

Jüdische Organisationen setzen sich nunmal für eine solche Politik ein, ist das ein Geheimnis?
Aber nicht "die Juden", die sind nämlich auch in der AfD oder wählen in Holland Vlaams Belang.

Swesda
29.10.2019, 11:13

---
Das ist wahr. Aber egal was sie nun will, sie wird es bald nicht mehr können.

Mütterchen
29.10.2019, 11:14
Friedrich Merz geht Angela Merkel an. Ich bin wirklich gespannt ob auch dieses Mal Kritik wie sonst ein paar kurze Wellen macht, einige Veröffentlichungen in diversen Medien bewirkt und dann wieder nicht mehr passiert als dass darauf gewartet wird bis die Wogen (oder eher kleine Wellchen), sich beruhigt haben bis man so weiter machen kann wie bisher.

...
Friedrich Merz lässt kein gutes Haar an Kanzlerin Angela Merkel. Bildrechte: dpa

Das historisch schlechte Abschneiden von CDU und SPD bei der Landtagswahl in Thüringen zeigt nach Einschätzung von Ex-Unionsfraktionschef Friedrich Merz ein großes Misstrauen gegen die große Koalition in Berlin.

Er habe auf vielen Veranstaltungen vor Ort erlebt, dass es wirklich großen Unmut über CDU und SPD gebe, sagte er am Montagabend im ZDF. Dabei stehe ganz überwiegend Kanzlerin Angela Merkel im Mittelpunkt der Kritik, die "politische Führung und klare Aussagen" vermissen lasse.

"Seit Jahren liegt über diesem Land wie ein Nebelteppich die Untätigkeit und die mangelnde Führung durch die Bundeskanzlerin."
Friedrich Merz ZDF

https://www.mdr.de/nachrichten/politik/inland/merz-merkel-groko-100.html

Ich finde seine Kritik durchaus berechtigt, die Frage ist eben, was wäre heute mit der CDU, hätte er den Vorsitz bekommen.

Swesda
29.10.2019, 11:16
Vor ein paar Jahren hat sich Merkel vor laufenden Kameras im Bundestag bereits geoutet und den Antisemitismus als "unsere staatliche und bürgerliche Pflicht" bezeichnet. ...
Lieber Kollege Solg. Bei allem Verständnis, aber diese Aussage ist schon blanker Unfug. Wo hast du denn das her? Das klingt wie eine ganz bewusst missverstandene Interpretation einer Merkelaussage. So etwas würde sie NIEMALS laut sagen. Denken sicher, aber nicht laut sagen. Sie ist Politikerin, nicht ehrlich.

Swesda
29.10.2019, 11:19
Friedrich Merz geht Angela Merkel an. Ich bin wirklich gespannt ob auch dieses Mal Kritik wie sonst ein paar kurze Wellen macht, einige Veröffentlichungen in diversen Medien bewirkt und dann wieder nicht mehr passiert als dass darauf gewartet wird bis die Wogen (oder eher kleine Wellchen), sich beruhigt haben bis man so weiter machen kann wie bisher.

https://www.mdr.de/nachrichten/politik/inland/merz-merkel-groko-100.html

Ich finde seine Kritik durchaus berechtigt, die Frage ist eben, was wäre heute mit der CDU, hätte er den Vorsitz bekommen.
Ja, genau und ja, eine interessante Frage. Meine Antwort: Höchstwahrscheinlich wäre die CDU in der gleichen Lage wie heute. Aber es wäre niemand da, der Merz kritisiert und die CDU demontiert. Insofern ist es so rum doch viel besser.

Swesda
29.10.2019, 11:23
...

https://www.katholisches.info/tawato/uploads/IRAQ-POP.jpg

Geile Show. Verlogener gehts ja nicht mehr.

solg
29.10.2019, 11:25
...
Des Weiteren ist sie bekanntlich selbst jüdischer Abstammung.
...
Wenn es umfassende wissenschaftliche Artikel zu "Die Geschichte der Juden in Japan", "Die Geschichte der Juden in Grönland" und "Die Geschichte der Juden in Uruguay" gibt, dann ist realistischerweise davon auszugehen, dass jeder Weltbürger im Endeffekt von Juden abstammt. Gerade deshalb ist es ja auch so sinnlos "Antisemit" zu sein. Leider erkennen das viele "Antisemiten" nicht und lassen ihrem Hass auf jüdische Semiten freien Lauf. Das geht sogar soweit, dass sie sich als Antisemiten mit anderen Semiten wie z.B. den Arabern verbünden um gegen die jüdischen Semiten zu hetzen. Die BRD finanziert über die Entwicklungshilfe für die Palästinensische Autonomiebehörde ja den Terror gegen den jüdischen Staat indirekt mit... der Holocaust geht weiter, eben nur auf Sparflamme.

Und die antisemitische Aussage von Merkel ist, wie jede andere Aussage in einem transparenten und demokratischen Bundesparlament, aufgezeichnet, dokumentiert und jederzeit nachprüfbar.

SprecherZwo
29.10.2019, 11:30
Wenn es umfassende wissenschaftliche Artikel zu "Die Geschichte der Juden in Japan", "Die Geschichte der Juden in Grönland" und "Die Geschichte der Juden in Uruguay" gibt, dann ist realistischerweise davon auszugehen, dass jeder Weltbürger im Endeffekt von Juden abstammt. Gerade deshalb ist es ja auch so sinnlos "Antisemit" zu sein. Leider erkennen das viele "Antisemiten" nicht und lassen ihrem Hass auf jüdische Semiten freien Lauf. Das geht sogar soweit, dass sie sich als Antisemiten mit anderen Semiten wie z.B. den Arabern verbünden um gegen die jüdischen Semiten zu hetzen. Die BRD finanziert über die Entwicklungshilfe für die Palästinensische Autonomiebehörde ja den Terror gegen den jüdischen Staat indirekt mit... der Holocaust geht weiter, eben nur auf Sparflamme.

Und die antisemitische Aussage von Merkel ist, wie jede andere Aussage in einem transparenten und demokratischen Bundesparlament, aufgezeichnet, dokumentiert und jederzeit nachprüfbar.

Erschreckend ist, dass so viele Juden sich trotz ihrer überlegenen Nobelpreisträger-Gehirne von der Antisemitin Merkel täuschen lassen, jüngst sogar der jüdische Weltkongress, die Hitlers geistiger Erbin nun einen Preis verliehen haben.

Widder58
29.10.2019, 11:36
Erschreckend ist, dass so viele Juden sich trotz ihrer überlegenen Nobelpreisträger-Gehirne von der Antisemitin Merkel täuschen lassen, jüngst sogar der jüdische Weltkongress, die Hitlers geistiger Erbin nun einen Preis verliehen haben.

Die Zionisten, selbst rechtsextreme Rassisten und Faschisten , fragen, wie es sein kann, dass es in Deutschland eine "Neonazi-Partei" geben kann. Die Besatzer, Landräuber und Massenmörder spielen sich zu Moralisten auf. Es darf gelacht werden.

solg
29.10.2019, 11:37
Das lässt nur den Schluss zu, dass Merkel NOCH mächtiger ist als die Juden.

Jay
Kein Witz, aber das ist einer der Hauptgründe, warum die AFD so stark in Mitteldeutschland ist. Bemerkenswert, wie wenig die Experten aus dem Mainstream dies erkennen oder bewusst nicht ansprechen.

„Die ländlichen Räume Ostdeutschlands weisen ein großes Defizit an jungen Frauen auf, das selbst auf europäischer Ebene beispiellos ist“

In der Altersgruppe der 18- bis 29-Jährigen gebe es viele Kreise mit bis zu 25 Prozent mehr Männern als Frauen

https://www.welt.de/regionales/thueringen/article145119746/Wird-der-Osten-Deutschlands-bald-zur-Maenner-WG.html

Auch einer der Hauptgründe, warum so viele Männer unter 60 die AfD gewählt haben.

Lord Laiken
ja klar wie er funktioniert siehtman ja daran wie die Menschen flüchten sich gegenseitig umbringen keine Essen und keine Medizin da ist und die Menschen in der Armut verotten.

ich habe dir schonmal gesagt wenn du meinst das es dort so toll ist dann zieh doch um du elender Heuchler, aber da kannst du halt nicht auf Kosten anderer leben solange du da nicht ein Teil des Machtapparates bist müsstest du slebst um dein Leben kämpfen und das würdest du keine 2Tage durchstehen lol.
Der Heuchler bist du, das Ergebnis des Wirtschaftskrieges und der Blockade gegen Venezuela sei das Werk Maduros. Vor Chavez lebten 70 % unter der Armutsgrenze in deinem Kapitalismus, da hast du dein Maul gehalten. Warum ziehst du nicht nach Kolumbien? Dort ist es so, wie du es dir für Deutschland wünscht. Bei Typen wie dir kommt in mir der Drang zur sofortigen Revolution.

Soshana

Mit einem optimalen vorausschauenden und gefahrvermeidenden Verhalten kann man auch in Berlin einigermassen ueberleben und ueber die Runden kommen.

Allerdings muss ich schon sagen, dass gerade in der Nacht Berlin an einigen Orten sehr gefaehrlich geworden ist.

Berlin bietet kulturell im Musikbereich sehr viel an. Das nutze ich natuerlich. Es gibt viele Konzerte.

Fuer mich ist es der einzige Ort in der BRD, wo ich es einigermassen trotz all der Widrigkeiten aushalten kann.

Der Rest der BRD ist mir persoenlich schon sehr fremd.

Es leben auch viele Israelis in Berlin und einige fuehlen sich dort auch wohl.

Lord Laiken
29.10.2019, 11:39
blablabla... schon mal was von Wandlitz gehört?

Btw: Wer vom Leben mehr haben will als Armut, Terror, Not & Elend, wird sich einem wohlstandschaffenden (also kapitalistischen) System anschließen, nicht einem wohlstand- und umweltzerstörenden (also steinzeitbolschewistischen) Dreckssystem.
Alles Bla Bla. Unseren Wohlstand haben wir den Sozialisten zu verdanken.

Lord Laiken
29.10.2019, 11:39
Der funktioniert so wie jeder andere Versuch, diese Barbarei zu installieren, auch. Nämlich dahingehend, dass die Leute gezwungen sind, nichtvorhandenen Kitt aus nichtvorhandenen Fenstern zu fressen.
Also so wie in den meisten kapitalistischen Ländern?

Lord Laiken
29.10.2019, 11:40
?

Funktioniert?

Nunja, nur wenn man Bodenschätze hat,
so dass man ohne grosse eigene Leistung
viel Geld, welches man vom Ausland einnimmt,
verteilen kann.

Also ist der funktionierende Sozialismus auf die Länder begrenzt
die Bodenschätze besitzen, welche international sehr gefragt sind.

Alle anderen Länder sind von einen funktionierendem Sozialismus ausgeschlossen,
weil von "Aussen" kein zusätzliches Geld ins Land fliesst
und man nur "das eigene Geld" verteilen kann.:?
Dummgebrabbel.

Merkelraute
29.10.2019, 11:43

Das hat man ja in der DDR gesehen. Alles kaputt, zerfallen und mit Selbstschußanlagen gesichert. Weil es denen so dreckig ging, mussten sie im Westen um ein paar Millionen betteln.

solg
29.10.2019, 11:43
Lieber Kollege Solg. Bei allem Verständnis, aber diese Aussage ist schon blanker Unfug. Wo hast du denn das her? Das klingt wie eine ganz bewusst missverstandene Interpretation einer Merkelaussage. So etwas würde sie NIEMALS laut sagen. Denken sicher, aber nicht laut sagen. Sie ist Politikerin, nicht ehrlich.
Nein, diese Aussage ist kein Unfug, sondern Tatsache.
Ich erinnere nochmals daran, dass du in einer funktionierenden Demokratie lebst, was bedeutet, dass ALLES was im Parlament verlautbart wird, auch multimedial aufgezeichnet wird. Frau Dr. Merkel hat die Aussage nachprüfbar genauso getroffen, wie ich geschrieben habe.
Natürlich können wir jetzt sagen, dass sie das "alles nicht so gemeint" habe... und schon sind wir bei der prähitlerischen Appeasementpolitik...
Muss Merkel denn erst höchstpersönlich und öffentlich einen Grundstein für ein KZ legen, damit klar wird, dass es ihr ernst ist?
Auch Hitler wurde anfangs ja nicht ernst genommen. Bis er ernst machte...

Lord Laiken
29.10.2019, 11:44
Das hat man ja in der DDR gesehen. Alles kaputt, zerfallen und mit Selbstschußanlagen gesichert. Weil es denen so dreckig ging, mussten sie im Westen um ein paar Millionen betteln.
Mit einem Wirtschaftswachstum von 10 % im Jahr.

solg
29.10.2019, 11:45
Mit einem optimalen vorausschauenden und gefahrvermeidenden Verhalten kann man auch in Berlin einigermassen ueberleben und ueber die Runden kommen.

Allerdings muss ich schon sagen, dass gerade in der Nacht Berlin an einigen Orten sehr gefaehrlich geworden ist.

Berlin bietet kulturell im Musikbereich sehr viel an. Das nutze ich natuerlich. Es gibt viele Konzerte.

Fuer mich ist es der einzige Ort in der BRD, wo ich es einigermassen trotz all der Widrigkeiten aushalten kann.

Danke Soshana, dass du trotz Merkel und sonstiger antisemitischer Widrigkeiten bei uns in Deutschland bleibst und für "Jüdisches Leben in Berlin" sorgst.
Nicht unbedingt selbstverständlich nach allem was in diesem Lande geschehen ist.

Chronos
29.10.2019, 11:46
(....)

Vor ein paar Jahren hat sich Merkel vor laufenden Kameras im Bundestag bereits geoutet und den Antisemitismus als "unsere staatliche und bürgerliche Pflicht" bezeichnet.
Das hat Merkel ganz sicher nicht so gesagt, und auch nicht so gemeint.

Chronos
29.10.2019, 11:47

:rofl:

( :vogel: )

Merkelraute
29.10.2019, 11:47

Ja, und es gab so schöne Autos !

https://www.youtube.com/watch?v=uwdEWL0Fh2M

DUNCAN
29.10.2019, 11:48
Das hat man ja in der DDR gesehen. Alles kaputt, zerfallen und mit Selbstschußanlagen gesichert. Weil es denen so dreckig ging, mussten sie im Westen um ein paar Millionen betteln.Ob es den Zombies dreckig geht oder nicht, ist schnuppe. Am wichtigsten ist jetzt, dass Frau Dr. Merkel einen kühlen Kopf behält und ihren europäischen Weg fortsetzt. Karrieristenparteien wie die afd kommen und gehen. Eine echte Alternative wäre ein islamisch orientierte Partei in der BRD.

nurmalso2.0
29.10.2019, 11:50

Wer sich im Irrenhaus Berlin wohl fühlt, muss wohl selber irre sein.

Lord Laiken
29.10.2019, 11:50

Der Sozialismus wurde in Deutschland erfunden, weil der einfache Mann nichts zu beißen hatte. Und er war dahingehend erfolgreich, als daß der kleine Mann heute was zu beißen hat. Frag mal deine NPD-Genossen, alles Sozis.

Lord Laiken
29.10.2019, 11:51

Tolles Teil, rollt ewig, sehr sparsam.

solg
29.10.2019, 11:52
Chronos, das macht keinen Sinn.
Wenn sie es "ganz sicher" nicht so gesagt hat, dann erübrigt sich doch die Frage, ob sie es denn auch "so" gemeint haben könnte.

Dr Mittendrin
29.10.2019, 11:55

Wie sparsam ? 3 l ?

Zweitakter waren nie sparsam. Sie lassen sich günstiger produzieren.

Merkelraute
29.10.2019, 11:55

Wurde auch schon nach 20 Jahren Lieferzeit geliefert !

nurmalso2.0
29.10.2019, 11:56

Anfang der Neunziger war ich drüben. Ich fuhr im Erzgebirge und vor mir kein Auto sichtbar, aber es stank fürchterlich. Zwei Kurven später überholte ich dann einen stinkenden Trabi ...

Lord Laiken
Wie sparsam ? 3 l ?

Zweitakter waren nie sparsam. Sie lassen sich günstiger produzieren.
Je nach Fahrweise kommt der Trabi mit 3L/100Km aus.

Dr Mittendrin

Nein, wie oft noch du Lügner. Es beweist die Schweiz.

Soshana
29.10.2019, 11:59
Wer sich im Irrenhaus Berlin wohl fühlt, muss wohl selber irre sein.

Ich arbeite zum Beispiel im Moment an einem Shoah-Projekt sehr eng mit, was ich so nur in Berlin mit anderen Leuten umsetzen kann.

Ins Detail kann ich hier aber nicht gehen, da Privatbereich. In Berlin gibt es sehr viele kreative Menschen aus der ganzen Welt, die mir auch extrem viel Energie geben und mich auch bereichern. Ich finde das toll.

Fuer Leute wie mich, die nunmal recht stark an Kultur und Musik interessiert sind, hat Berlin einiges zu bieten.

In einem speziellen Bereich foerdere ich auch Hochbegabte in Berlin.

Fuer Juden war schon frueher Berlin sein sehr attraktives Pflaster.

Lord Laiken
29.10.2019, 12:00
Nein, wie oft noch du Lügner. Es beweist die Schweiz.
Die bunkern auch Nazigold.

Dr Mittendrin
29.10.2019, 12:02
Das ist wahr. Aber egal was sie nun will, sie wird es bald nicht mehr können.

Echte Nationale besinnen sich auf keltische Wurzeln.

Dr Mittendrin
29.10.2019, 12:03
Die bunkern auch Nazigold.

Denen geht es gut und du hast nur Nebelkerzen.

Chronos
29.10.2019, 12:05
Chronos, das macht keinen Sinn.
Wenn sie es "ganz sicher" nicht so gesagt hat, dann erübrigt sich doch die Frage, ob sie es denn auch "so" gemeint haben könnte.

Entweder diskutieren wir hier mit belegbaren Fakten, oder wir verarschen uns nur noch gegenseitig.

Wenn du der Merkel eine völlig falsche Aussage in den Mund legst, solltest du auch Nachfragen akzeptieren und beantworten, oder musst dir eben gefallen lassen, dass man solche Behauptungen als Lügen bezeichnet.

Die Merkel hat sich ganz sicher nicht im Bundestag "bereits geoutet und den Antisemitismus als "unsere staatliche und bürgerliche Pflicht" bezeichnet".

Das ist nämlich inhaltlich völliger Unsinn. Wenn Merkel sich zu diesem Thema geäussert hat, dann sehr wahrscheinlich nur in dem Sinne, dass die Bekämpfung des Antisemitismus unsere staatliche und bürgerliche Pflicht sei.

Aber ganz bestimmt hat Merkel den Antisemitismus als unsere staatliche und bürgerliche Pflicht bezeichnet. Das würde sie nie vor dem Parlament sagen.

Oder könnte es sein, dass du diesen Satz nur falsch verstanden oder falsch interpretiert hast?

Ich habe mal eben nach der Quelle gesucht:

"Der Kampf gegen Antisemitismus ist unsere gemeinsame staatliche wie bürgerliche Pflicht", sagte Bundeskanzlerin Merkel. Dem oft gesagten "Nie wieder!" müssten auch Taten folgen. Wie das umgesetzt werden kann, ist Thema der Interparlamentarischen Konferenz zur Bekämpfung des Antisemitismus.

So klingt der Satz doch schon ganz anders.....

Mannohmann, heutzutage muss man sogar noch das Leseverständnis üben.....

Merkelraute
29.10.2019, 12:06
Anfang der Neunziger war ich drüben. Ich fuhr im Erzgebirge und vor mir kein Auto sichtbar, aber es stank fürchterlich. Zwei Kurven später überholte ich dann einen stinkenden Trabi ...

Sicher, daß das der Trabbi war ?

https://www.youtube.com/watch?v=66xqKU87nPA

Lord Laiken
29.10.2019, 12:06
Denen geht es gut und du hast nur Nebelkerzen.
Dank Nazigold. Warum stürmen die Schweizer deutsche Läden?

Leila
29.10.2019, 12:07
Als Schweizerin gucke ich hin und wieder die Sendungen der öffentlich-rechtlich-zwangsfinanzierten TV-Anstalten der Bundesrepublik Deutschlands; während den vergangen Tagen besonders aufmerksam. – Weshalb? Deshalb: Weil mich wundernimmt, wie in Thüringen Essig und Öl miteinander vermischt werden könnten; also die atheistisch gesinnten Kommunisten bzw. Sozialisten mit den Christdemokraten.

Eine Koalition dieser beiden ‚Kontrahenten‘ halte ich für wahrscheinlich, deshalb, weil beide dank der deutschen Bundeskanzlerin (der politischen Emulgatorin) kaum noch voneinander zu unterscheiden sind.

Chronos
29.10.2019, 12:08
Die Verkürzung der Wartezeiten für einen Telefonanschluss von 10 Jahren auf nur noch 9 Jahre sind auch schon eine Verbesserung der Planerfüllung um satte 10 %.

nurmalso2.0
29.10.2019, 12:08
Ich arbeite zum Beispiel im Moment an einem Shoah-Projekt sehr eng mit, was ich so nur in Berlin mit anderen Leuten umsetzen kann.

Ins Detail kann ich hier aber nicht gehen, da Privatbereich. In Berlin gibt es sehr viele kreative Menschen aus der ganzen Welt, die mir auch extrem viel Energie geben und mich auch bereichern. Ich finde das toll.

Fuer Leute wie mich, die nunmal recht stark an Kultur und Musik interessiert sind, hat Berlin einiges zu bieten.

In einem speziellen Bereich foerdere ich auch Hochbegabte in Berlin.

Fuer Juden war schon frueher Berlin sein sehr attraktives Pflaster.

Mich ekelt in Berlin. Wäre ich Jude oder Christ, würde ich sagen Berlin ist wie Sodom und Gomorra. Aber es ist schon so wie ich andeutete, wer in Sch... aufgewachsen ist, wird sich auch später an Sch... nicht stören.

Lykurg
29.10.2019, 12:10
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Lord Laiken https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=10028382#post10028382)

Den Nationalen?

Merkelraute
29.10.2019, 12:10
Echte Nationale besinnen sich auf keltische Wurzeln.

Warum nicht gleich auf die neandertalerischen Wurzeln ? :crazy:

Lord Laiken
29.10.2019, 12:11
Die Verkürzung der Wartezeiten für einen Telefonanschluss von 10 Jahren auf nur noch 9 Jahre sind auch schon eine Verbesserung der Planerfüllung um satte 10 %.
Dafür gabs dort schon Glasfaser. Wäre die BRD so isoliert gewesen und nur mit Zugang zu wirtschaftlich schwachen Märkten, hättest du deinen Anschluß komplett knicken können.

nurmalso2.0
29.10.2019, 12:12
Sicher, daß das der Trabbi war ?

https://www.youtube.com/watch?v=66xqKU87nPA

Ich bin mir da ganz sicher. Das Ossis einen Zweitakter anders geruchlich wahrnehmen als ein Wessi, liegt auf der Hand.

Lord Laiken
29.10.2019, 12:13
Den Nationalen?
Den Bewegungen, die im 19. Jahrhundert entstanden.

Chronos
29.10.2019, 12:13

Weil die Schweizer in den vergangenen 200 Jahren noch keinen Krieg verloren haben, noch nie einen von den Sozialisten völlig heruntergewirtschafteten Teil des Landes wieder aufpäppeln mussten und - last but not least - noch keine sozialistische Regierung oder Staatsform hatten.

Haaaalt, einen wichtigen Punkt hatte ich noch vergessen: Weil die Schweizer ihre Währung stabil hielten und vor allem nicht so blöd waren, sich über den Euro zum Zahlmeister für die verpennten Südeuropäer machen zu lassen.

Ausgerechnet du gehirnverbeulter roter DDR-Nostalgiker willst beurteilen können, was die Schweiz von euren kaputtgewirtschafteten roten Arbeiter- und Bauernparadiesen unterscheidet, hast aber keinen blassen Dunst von richtiger Politik?

Dr Mittendrin
29.10.2019, 12:14
Ich bin mir da ganz sicher. Das Ossis einen Zweitakter anders geruchlich wahrnehmen als ein Wessi, liegt auf der Hand.

Erspart 3 Zigaretten am Tag.

Merkelraute
29.10.2019, 12:14

Kann sein, daß Schwefelabgase für den SED-Ossi ein Genuß darstellen. Lord Laiken schnüffelt sicher täglich am Auspuff seines Trabbi.

Chronos
29.10.2019, 12:15
Dafür gabs dort schon Glasfaser. Wäre die BRD so isoliert gewesen und nur mit Zugang zu wirtschaftlich schwachen Märkten, hättest du deinen Anschluß komplett knicken können.

In der ehemaligen DDR soll es schon Glasfaser für die öffentliche Kommunikation gegeben haben?

Wen willst du mit deinen Märchen verarschen?

Dr Mittendrin

Chronos hat sehr treffend geantwortet.

Apropo Läden, natürlich kostet Schweizer Käse, wegen Lohnkosten und einem abgeschotteten Markt, der dafür keine Fleischskandale kennt.

solg
Entweder diskutieren wir hier mit belegbaren Fakten, oder wir verarschen uns nur noch gegenseitig.

Wenn du der Merkel eine völlig falsche Aussage in den Mund legst, solltest du auch Nachfragen akzeptieren und beantworten, oder musst dir eben gefallen lassen, dass man solche Behauptungen als Lügen bezeichnet.

Die Merkel hat sich ganz sicher nicht im Bundestag "bereits geoutet und den Antisemitismus als "unsere staatliche und bürgerliche Pflicht" bezeichnet".

Das ist nämlich inhaltlich völliger Unsinn. Wenn Merkel sich zu diesem Thema geäussert hat, dann sehr wahrscheinlich nur in dem Sinne, dass die Bekämpfung des Antisemitismus unsere staatliche und bürgerliche Pflicht sei.

Aber ganz bestimmt hat Merkel den Antisemitismus als unsere staatliche und bürgerliche Pflicht bezeichnet. Das würde sie nie vor dem Parlament sagen.

Oder könnte es sein, dass du diesen Satz nur falsch verstanden oder falsch interpretiert hast?

Chronos, entweder du hörst dir die gesamte Rede vom 15. Januar 2015 an oder hältst dich zu dem Thema einfach mal geschlossen. Sie hat es genauso gesagt, wie ich sie zitiert habe. Ich muss sie nicht in Schutz nehmen, indem ich nun beschwichtige und sage, dass sie es ganz bestimmt nicht so gemeint habe...
Dein extra fett und rot markiertes "Der Kampf gegen" hast du (bzw. deine ominöse Quelle) ja nur dazugedichtet. In Fachkreisen auch Zitatfälschung genannt.

nurmalso2.0
29.10.2019, 12:16

SPD, Kommunisten?

Monika
29.10.2019, 12:18
Eine NPD wähl ich nur wenn sie 5 % Chancen hat. Warum hat sie es nicht ?

Weil sie medial totgeschwiegen / und /oder schlecht gemacht wird.

Weil die Leute Angst vor der Wahrheit haben. Die haben ja schon Angst, AfD zu wählen.

Dr Mittendrin
29.10.2019, 12:18

Die ganze deutsche rote Brut hat sogar Russlands Revolution ermöglicht.

DJ_rainbow
29.10.2019, 12:21
Also so wie in den meisten kapitalistischen Ländern?

Wenn das so wäre, würden weder halb Affrika noch der halbe vordere Orient und der halbe hintere Orient die Familienziege besteigen, um ins gelobte Land zu reiten.

Chronos
29.10.2019, 12:26
Chronos, entweder du hörst dir die gesamte Rede vom 15. Januar 2015 an oder hältst dich zu dem Thema einfach mal geschlossen. Sie hat es genauso gesagt, wie ich sie zitiert habe. Ich muss sie nicht in Schutz nehmen, indem ich nun beschwichtige und sage, dass sie es ganz bestimmt nicht so gemeint habe...
Dein extra fett und rot markiertes "Der Kampf gegen" hast du (bzw. deine ominöse Quelle) ja nur dazugedichtet. In Fachkreisen auch Zitatfälschung genannt.

Jetzt schlägts aber wirklich Dreizehn!

Es geht mir auch nicht darum, diese blöde Schnepfe Merkel zu verteidigen (wie käme ich dazu...), sondern nur darum, dass du entweder aus Unfähigkeit einen Auspruch Merkels nicht begreifst oder absichtlich falsch dargestellt hast.

Du hattest als Merkels Zitat geschrieben "...der Antisemitismus ist unsere staatliche und bürgerliche Pflicht...." und genau dieser Satz ist in dieser Verkürzung völliger Blödsinn, denn Merkel sagte:

"Der Kampf gegen den Antisemitismus ist unsere staatliche und bürgerliche Pflicht" und diesen Ausspruch Merkels habe ich auch gleich mit einem Auszug aus einem Medienorgan belegt.

Entweder kannst du nicht richtig Deutsch oder du hast die Aussage im Begriff "Antisemitismus" nicht kapiert.

Merkelraute
29.10.2019, 12:26
In der ehemaligen DDR soll es schon Glasfaser für die öffentliche Kommunikation gegeben haben?

Wen willst du mit deinen Märchen verarschen?

Vermutlich meint der die alten Kupferdrähte aus NS Produktion, die im DDR Boden noch 1989 lagen.

Brombeere
29.10.2019, 12:30
Eine NPD wähl ich nur wenn sie 5 % Chancen hat. Warum hat sie es nicht ?
Wie mir der Herr Franz vor einigen Tagen mitteilte, soll das Flaggschiff NPD ja nun mit einem neuen Namen startklar gemacht werden.

solg
29.10.2019, 12:31

Es geht mir auch nicht darum, diese blöde Schnepfe Merkel zu verteidigen (wie käme ich dazu...), sondern nur darum, dass du entweder aus Unfähigkeit einen Auspruch Merkels nicht begreifst oder absichtlich falsch dargestellt hast.

Du hattest als Merkels Zitat geschrieben "...der Antisemitismus ist unsere staatliche und bürgerliche Pflicht...." und genau dieser Satz ist in dieser Verkürzung völliger Blödsinn, denn Merkel sagte:

"Der Kampf gegen den Antisemitismus ist unsere staatliche und bürgerliche Pflicht" und diesen Ausspruch Merkels habe ich auch gleich mit einem Auszug aus einem Medienorgan belegt.

Entweder kannst du nicht richtig Deutsch oder du hast die Aussage im Begriff "Antisemitismus" nicht kapiert.
Sag mal wie dummdreist muss man eigentlich sein gleich 2 mal hintereinander den gutgemeinten Ratschlag zu ignorieren und sich die Rede im Original (bzw. genau die Stelle) anzuhören und stattdessen erneut das erfundene Zitat einzustellen.
Gut, diesmal hast du es nicht rot, sondern nur fett markiert. Dadurch wirds aber auch nicht wahrer.

Lord Laiken
29.10.2019, 12:33
Weil die Schweizer in den vergangenen 200 Jahren noch keinen Krieg verloren haben, noch nie einen von den Sozialisten völlig heruntergewirtschafteten Teil des Landes wieder aufpäppeln mussten und - last but not least - noch keine sozialistische Regierung oder Staatsform hatten.

Haaaalt, einen wichtigen Punkt hatte ich noch vergessen: Weil die Schweizer ihre Währung stabil hielten und vor allem nicht so blöd waren, sich über den Euro zum Zahlmeister für die verpennten Südeuropäer machen zu lassen.

Ausgerechnet du gehirnverbeulter roter DDR-Nostalgiker willst beurteilen können, was die Schweiz von euren kaputtgewirtschafteten roten Arbeiter- und Bauernparadiesen unterscheidet, hast aber keinen blassen Dunst von richtiger Politik?
Das ist keine Antwort auf meine Frage. Die korrekte Antwort wäre: Weil in der Schweiz alles sauteuer ist.

Lord Laiken
29.10.2019, 12:34
SPD, Kommunisten?
Erfaßt!

Lord Laiken
29.10.2019, 12:34
Die ganze deutsche rote Brut hat sogar Russlands Revolution ermöglicht.
lol

Lord Laiken
29.10.2019, 12:35
Wenn das so wäre, würden weder halb Affrika noch der halbe vordere Orient und der halbe hintere Orient die Familienziege besteigen, um ins gelobte Land zu reiten.
Die haben da Kapitalismus, du Held.

Chronos
29.10.2019, 12:36
Sag mal wie dummdreist muss man eigentlich sein gleich 2 mal hintereinander den gutgemeinten Ratschlag zu ignorieren und sich die Rede im Original (bzw. genau die Stelle) anzuhören und stattdessen erneut das erfundene Zitat einzustellen.
Gut, diesmal hast du es nicht rot, sondern nur fett markiert. Dadurch wirds aber auch nicht wahrer.
Ganz sicher höre ich mir keine einstündige Rede Merkels an, um dann festzustellen, dass du ihren Satz:

"Der Kampf gegen den Antisemitismus ist unsere staatliche und bürgerliche Pflicht"

falsch zitiert hast.

So etwas, wie du es behauptet hast, würde im Bundestag kein Politiker sagen können, ohne sofort von der Polizei abgeführt zu werden.

Nochmals dein Satz: "Der Antisemitismus ist unsere staatliche und bürgerliche Pflicht!" :vogel:

Lass dir diesen Satz und den Unterschied zum originalen Satz Merkels mal von jemandem erklären, der die deutsche Sprache beherrscht. Du beherrschst sie jedenfalls nicht.

Lykurg
29.10.2019, 12:36

Du meinst die Sozialdemokraten, die dafür hochgebracht wurden, um den einfachen Arbeiter zu belügen, einzulullen und zu verarschen? Hat man ja gesehen, wie "sozial" sie waren, als sie in der Weimarer Republik, wo die deutschen Arbeiter verarmten, einen nie dagewesenen Kapitalismus ermöglicht und eingeführt haben. Das war und ist alles Lug und Trug, wobei du das nicht durchschaut hast. Erst im Dritten Reich gab es umfassende soziale Errungenschaften für die Arbeiter (Umfallschutz, bezahlten Urlaub, zinslose Kredite usw.)

Chronos
29.10.2019, 12:41
Das ist keine Antwort auf meine Frage. Die korrekte Antwort wäre: Weil in der Schweiz alles sauteuer ist.

Klar sind in der Schweiz die Lebenshaltungskosten deutlich höher als in Deutschland. Aber das ist nur die Folge einer langjährigen Entwicklung des Lebensstandards in einem leistungsfähigen Land, das sehr viele seiner hervorragenden Erzeugnisse exportiert und damit auch viele Devisen einnimmt - und was noch wichtiger ist - sich nicht in den Euro einbinden und zum Zahlmeister vergammelter Mitgliedsstaaten machen ließ.

Gleichzeitig stiegen in der Schweiz auch die Löhne, so dass ein Ausgleich zu den gestiegenen Lebenshaltungskosten stattfindet.

Ihr tiefroten DDR-Nostalgiker kapiert nicht mal die einfachsten wirtschaftliche Zusammenhänge....

Soshana

Hier kann man es ab Minute 10:20 genau bei Frau Merkel hoeren:

https://www.youtube.com/watch?v=SGSSh8QSVLo

Quelle:

https://www.youtube.com/watch?v=SGSSh8QSVLo

youtube.com/watch?v=SGSSh8QSVLo

Allerdings ist diese Passage dann spaeter in Schriftform geaendert worden:

https://www.bundesregierung.de/breg-de/service/bulletin/regierungserklaerung-von-bundeskanzlerin-dr-angela-merkel-794892

bundesregierung.de/breg-de/service/bulletin/regierungserklaerung-von-bundeskanzlerin-dr-angela-merkel-794892

Der Freitag meinte, dass sich Frau Merkel da versprochen bzw. verlesen habe:

https://www.freitag.de/autoren/gsfrb/merkel-antisemitismus-ist-unsere-pflicht

freitag.de/autoren/gsfrb/merkel-antisemitismus-ist-unsere-pflicht

Lord Laiken
Du meinst die Sozialdemokraten, die dafür hochgebracht wurden, um den einfachen Arbeiter zu belügen, einzulullen und zu verarschen? Hat man ja gesehen, wie "sozial" sie waren, als sie in der Weimarer Republik, wo die deutschen Arbeiter verarmten, einen nie dagewesenen Kapitalismus ermöglicht und eingeführt haben. Das war und ist alles Lug und Trug, wobei du das nicht durchschaut hast. Erst im Dritten Reich gab es umfassende soziale Errungenschaften für die Arbeiter (Umfallschutz, bezahlten Urlaub, zinslose Kredite usw.)
Man kann nach einem Weltkrieg nicht verarmen. Übrigens ist die Sozialversicherung aus der Weimarer Republik.

Lord Laiken
29.10.2019, 12:44
Klar sind in der Schweiz die Lebenshaltungskosten deutlich höher als in Deutschland. Aber das ist nur die Folge einer langjährigen Entwicklung des Lebensstandards in einem leistungsfähigen Land, das sehr viele seiner hervorragenden Erzeugnisse exportiert und damit auch viele Devisen einnimmt - und was noch wichtiger ist - sich nicht in den Euro einbinden und zum Zahlmeister vergammelter Mitgliedsstaaten machen ließ.

Gleichzeitig stiegen in der Schweiz auch die Löhne, so dass ein Ausgleich zu den gestiegenen Lebenshaltungskosten stattfindet.

Ihr tiefroten DDR-Nostalgiker kapiert nicht mal die einfachsten wirtschaftliche Zusammenhänge....
Auch die DDR hat viel exportiert, konnte gegenüber der BRD sogar einen Überschuß erzielen. Du pickst dir hier die Rosinen raus. Fakt ist, daß es für jedes reiche kapitalistische Land viele bitterarme gibt.

solg
29.10.2019, 12:45
Ganz sicher höre ich mir keine einstündige Rede Merkels an, um dann festzustellen, dass du ihren Satz:

"Der Kampf gegen den Antisemitismus ist unsere staatliche und bürgerliche Pflicht"

falsch zitiert hast.

So etwas, wie du es behauptet hast, würde im Bundestag kein Politiker sagen können, ohne sofort von der Polizei abgeführt zu werden.

Nochmals dein Satz: "Der Antisemitismus ist unsere staatliche und bürgerliche Pflicht!" :vogel:

Lass dir diesen Satz und den Unterschied zum originalen Satz Merkels mal von jemandem erklären, der die deutsche Sprache beherrscht. Du beherrschst sie jedenfalls nicht.
Deine Dreistigkeit nimmt langsam mohamedanische Formen an... Keine Lust sich mit etwas zu beschäftigen, es aber trotzdem besser wissen... Bisher hat das im Forum nur auti gebracht, indem er unumwunden zugegeben hat, dass er keine Ahnung hat, geschweige denn Lust sich damit beschäftigen, sich aber deshalb noch lange nicht seine dezidierte Meinung zu einem Thema nehmen lassen will.

Chronos
29.10.2019, 12:46
(....)

bundesregierung.de/breg-de/service/bulletin/regierungserklaerung-von-bundeskanzlerin-dr-angela-merkel-794892

Der Freitag meinte, dass sich Frau Merkel da versprochen bzw. verlesen habe:

https://www.freitag.de/autoren/gsfrb/merkel-antisemitismus-ist-unsere-pflicht

freitag.de/autoren/gsfrb/merkel-antisemitismus-ist-unsere-pflicht

Danke für den Link.

Na logisch war das ein Versprecher.

Man muss schon ziemlich bescheuert sein, den Sinn des Satzes nicht zu begreifen und den eindeutigen Versprecher nicht als solchen zu erkennen.

Es wäre doch der pure Wahnsinn, in einem bundesdeutschen Parlament den Antisemitismus als staatliche und bürgerliche Pflicht zu bezeichnen.

So einen Versprecher kann man nicht mal selbst bei böswilliger Absicht wörtlich nehmen.

Schlummifix
29.10.2019, 12:49
In der BRD-Demokratie stehen wir nun vor der enormen Herausforderung, wie man eine Regierung bildet, ohne die beiden stärksten Parteien :?

:lach: Demokratie pur.
Wobei die Wahl noch gefälscht wurde, wie immer.

Chronos
29.10.2019, 12:52
Deine Dreistigkeit nimmt langsam mohamedanische Formen an... Keine Lust sich mit etwas zu beschäftigen, es aber trotzdem besser wissen... Bisher hat das im Forum nur auti gebracht, indem er unumwunden zugegeben hat, dass er keine Ahnung hat, geschweige denn Lust sich damit beschäftigen, sich aber deshalb noch lange nicht seine dezidierte Meinung zu einem Thema nehmen lassen will.

Nee, in Wirklichkeit nimmt deine Dreistigkeit allmählich pathologische Formen an!

Um einen ganz offensichtlichen Versprecher Merkels für bare Münze zu nehmen, setzt wohl eine ziemlich böswillige Absicht voraus.

Dass sich ein Redner im Parlament mal verhaspelt, kann ja vorkommen. Das gestattet dann aber noch lange nicht, denn Sinn der Aussage um 180° zu verdrehen.

Rhino
In der BRD-Demokratie stehen wir nun vor der enormen Herausforderung, wie man eine Regierung bildet, ohne die beiden stärksten Parteien :?

:lach: Demokratie pur.
Wobei die Wahl noch gefälscht wurde, wie immer.
Ich vermute mal es wird Linke toleriert von CDU geben, wenns geht,

Kommentar zu den Reaktionen:

https://www.youtube.com/watch?v=_2vXId4iMeA

Soshana
Danke für den Link.

Na logisch war das ein Versprecher.

Man muss schon ziemlich bescheuert sein, den Sinn des Satzes nicht zu begreifen und den eindeutigen Versprecher nicht als solchen zu erkennen.

Es wäre doch der pure Wahnsinn, in einem bundesdeutschen Parlament den Antisemitismus als staatliche und bürgerliche Pflicht zu bezeichnen.

So einen Versprecher kann man nicht mal selbst bei böswilliger Absicht wörtlich nehmen.

Im Gesamtkontext der Rede war das bei ihr sicherlich vom Sinnzusammenhang her ein Versprecher. Ich habe das auch nie anders aufgefasst.

Lykurg
29.10.2019, 13:12
Man kann nach einem Weltkrieg nicht verarmen. Übrigens ist die Sozialversicherung aus der Weimarer Republik.

Schwachsinn! Wenn schon geht sie auf Bismarck zurück und nicht auf das lügende, rote Pack, das die Arbeiter stets verarscht hat. Ausgebaut im großen Stil wurden Arbeiterschutz- und Arbeitswohlstand zudem im Dritten Reich.

DJ_rainbow
29.10.2019, 13:24
Die haben da Kapitalismus, du Held.

Nöö. Das ist bestenfalls Dorfabsolutismus des jeweiligen Negerkaziken, aber zum Kapitalismus fehlt den Bimbos alles.

Bruddler
29.10.2019, 13:28
Mag sein. Allerdings reagiere ich auf die ewigen Vergleiche "Antifa = SA und Nazis" usw. langsam allergisch. Kommunisten und linke Zecken sind nicht das Gleiche wie Nationalsozialisten, mehr Gegensatz geht weltanschaulich gar nicht. Zudem bleiben Konservative und AfDler für diese Deutschenfeinde so oder so böse Nazis, auch wenn sie selbst der Antifa oder den BRD-Medien sog. "Nazimethoden" vorwerfen.

Greift sie endlich an, als das, was sie wirklich sind: Lügner und Verbrecher, die Deutschland vernichten wollen!

Und was tust Du, während wir sie angreifen ? :hmm:

Bruddler
29.10.2019, 13:31
Dann schau Dir mal die Bundespressekonferenz mit Höcke an, wo er kurz sein Regierungsprogramm vorstellt. Dann gehts für die neu hinzu gekommenen zurück in die Heimat. Sei doch froh drum ! Zu Hause ists immer am schönsten.

Wer soll denn deren Herkunftsländer aufbauen, und auf Vordermann bringen, wenn sich deren "Fachkräfte" bei uns herumtreiben ?! :auro:

solg
29.10.2019, 13:31
Nee, in Wirklichkeit nimmt deine Dreistigkeit allmählich pathologische Formen an!

Um einen ganz offensichtlichen Versprecher Merkels für bare Münze zu nehmen, setzt wohl eine ziemlich böswillige Absicht voraus.

Dass sich ein Redner im Parlament mal verhaspelt, kann ja vorkommen. Das gestattet dann aber noch lange nicht, denn Sinn der Aussage um 180° zu verdrehen.
Zuerst willst du nicht einsehen, dass sie es genauso gesagt hat, wie ich sie zitiert habe und schenkst lieber gefälschten Zitaten aus der Lügenpresse Glauben...
Und als es dir schließlich bewiesen wird und dir infolgedessen ja gar nichts anderes mehr übrig bleibt als es endlich einzusehen, hat sie sich eben nur versprochen und es doch gar nicht so gemeint wie sie es gesagt hat, usw. usf... blablabla.
Bist du dir für deine billigen Ausflüchte denn nicht selbst zu schade?

Im Gesamtkontext der Rede war das bei ihr sicherlich vom Sinnzusammenhang her ein Versprecher. Ich habe das auch nie anders aufgefasst.
Na, Gespaltene Zunge?
Soll ich dir auch noch mit deinen eigenen Zitaten beweisen, dass du Merkel als Antisemitin und Israelhasserin bezeichnet hast? Jetzt auf einmal fasst du es nicht als antisemitisch auf, wenn sie frank und frei sagt, dass Antisemitismus staatliche und bürgerliche Pflicht sei?
Oder war das von dir dann auch nicht "so gemeint", wenn du sie als Antisemitin bezeichnet hast... sind deine Aussagen nur aus der Emotion heraus getroffen worden?
Ich verrate dir mal was: Der Chronos ist eigentlich ein treuer CDUler (deshalb stellt er sich hier vor Merkel wie eine Löwenmutter vor ihr Junges), der meint seine antidemokratischen Beiträge hier ja auch eigentlich nicht so... aber irgendwohin muss er ja mit seiner Wut.

Könnte das bei dir ähnlich sein? Verrennst du dich auch gelegentlich innerhalb deiner politischen Ansichten, in bestem Wissen darüber, dass diese Verirrung ja gerade für dich als Jüdin und Israelin besonders gefährlich sein kann?

Lord Laiken
29.10.2019, 13:35
Schwachsinn! Wenn schon geht sie auf Bismarck zurück und nicht auf das lügende, rote Pack, das die Arbeiter stets verarscht hat. Ausgebaut im großen Stil wurden Arbeiterschutz- und Arbeitswohlstand zudem im Dritten Reich.
https://de.wikipedia.org/wiki/Sozialversicherung

Lykurg
29.10.2019, 13:37
Und was tust Du, während wir sie angreifen ? :hmm:

Mehr als genug. Ich greife sie seit Jahren an, kannste mir glauben. Allerdings kann ich Kommunisten und Nationalsozialisten unterscheiden und verwechsel nicht Äpfel mit Birnen. Ich weiß ja, was du gemeint hast, aber dieser Vergleich hinkt und ist falsch.

Bruddler
29.10.2019, 13:37

"Statistisch" wurden sie jedenfalls "abgeschoben". Was soll man machen, wenn die Abschieber zu voreilig Vollzug melden ?! :crazy:

DJ_rainbow
29.10.2019, 13:39
Wer soll denn deren Herkunftsländer aufbauen, und auf Vordermann bringen, wenn sich deren "Fachkräfte" bei uns herumtreiben ?! :auro:

Wir könnten doch die Bullshitbolschewisten dahinschicken, damit sie - so ganz ohne Kapital, so ganz ohne Kapitalismus, so ganz ohne Kapitalisten - den ersten funzenden Ochs-und-Esel-Sozialismus erschaffen können.

Deal? :D

Maitre
29.10.2019, 13:39
Je nach Fahrweise kommt der Trabi mit 3L/100Km aus.

Du bist noch nie Trabant gefahren, oder? Die drei Liter verbrauchte der Trabant Protoyp mit einem selbstentwickelte Dreizylinder-Dieselmotor von 1983. Den die Genossen aus der Partei- und Staatsführung dann nicht bauen ließen. Dafür kaufte der Idiot Mittag später den VW-Motor überteuert ein, für den der Vorderwagen neu konstruiert werden musste.
Einen P-601 unter 5 Liter zu fahren ist schon eine Leistung. Aber drei Liter?

Bruddler
29.10.2019, 13:42
Wir könnten doch die Bullshitbolschewisten dahinschicken, damit sie - so ganz ohne Kapital, so ganz ohne Kapitalismus, so ganz ohne Kapitalisten - den ersten funzenden Ochs-und-Esel-Sozialismus erschaffen können.

Deal? :D

Wir können auch unsere "Willkommensheißer" da hin schicken, dann könnten sie ihre Lieblinge gleich vor Ort verwöhnen. :hzu:

Lykurg
29.10.2019, 13:52

Ja, steht alles da. Wie ich bereits sagte...

DJ_rainbow
29.10.2019, 13:57
Wir können auch unsere "Willkommensheißer" da hin schicken, dann könnten sie ihre Lieblinge gleich vor Ort verwöhnen. :hzu:

Die sind doch nahezu identisch...

Chronos
29.10.2019, 14:22
Zuerst willst du nicht einsehen, dass sie es genauso gesagt hat, wie ich sie zitiert habe und schenkst lieber gefälschten Zitaten aus der Lügenpresse Glauben...
Und als es dir schließlich bewiesen wird und dir infolgedessen ja gar nichts anderes mehr übrig bleibt als es endlich einzusehen, hat sie sich eben nur versprochen und es doch gar nicht so gemeint wie sie es gesagt hat, usw. usf... blablabla.

Sag mal, willst du hier eigentlich nur stänkern, provozieren und trollen?

Ich hatte die bewusste Rede nicht gehört, aber es war doch auch ohne längeres Quellenstudium sonnenklar, dass die Merkel so einen Satz nicht bewusst gesagt haben kann. Deshalb hatte ich doch auch geschrieben:

Mit dieser meiner berechtigten Vermutung "nicht so gemeint" war doch schon klar, dass es sich - wenn es denn so gesagt worden ist - nur um einen Versprecher handeln kann.

Dass die Medien den richtigen (vervollständigten) Satz zitierten, liegt sehr wahrscheinlich daran, dass man die versehentliche Auslassung Merkels später im Protokoll mit einem Vermerk korrigiert hat.

Kein heutiger Politiker würde, wenn er noch bei Trost ist, im Bundestag den Antisemitismus als staatliche und bürgerliche Pflicht bezeichnen. So eine Äusserung wäre ganz einfach nur noch irre und gleichzeitig das Ende des betreffenden Politikers.

(....)

Ich verrate dir mal was: Der Chronos ist eigentlich ein treuer CDUler (deshalb stellt er sich hier vor Merkel wie eine Löwenmutter vor ihr Junges), der meint seine antidemokratischen Beiträge hier ja auch eigentlich nicht so... aber irgendwohin muss er ja mit seiner Wut.

Ach, versuchst du dich jetzt schon als Ferndiagnose-Psychologe, oder wie jetzt?

Ich verrate dir mal was: In meinem ganzen Leben habe ich noch nie die CDU gewählt. Dies nur mal als Richtigstellung deiner absurden Unterstellung.

Meine Güte, du scheinst echt einen satten Knall zu haben, so einen abstrusen Schmarrn zu verzapfen....

schlaufix
29.10.2019, 14:40

Na, Gespaltene Zunge?
Soll ich dir auch noch mit deinen eigenen Zitaten beweisen, dass du Merkel als Antisemitin und Israelhasserin bezeichnet hast? Jetzt auf einmal fasst du es nicht als antisemitisch auf, wenn sie frank und frei sagt, dass Antisemitismus staatliche und bürgerliche Pflicht sei?
Oder war das von dir dann auch nicht "so gemeint", wenn du sie als Antisemitin bezeichnet hast... sind deine Aussagen nur aus der Emotion heraus getroffen worden?

Könnte das bei dir ähnlich sein? Verrennst du dich auch gelegentlich innerhalb deiner politischen Ansichten, in bestem Wissen darüber, dass diese Verirrung ja gerade für dich als Jüdin und Israelin besonders gefährlich sein kann?

Halt einfach mal deine Klappe. Auch bei Politikern sind Versprecher menschlicher Natur.

Lord Laiken
29.10.2019, 14:43
Ja, steht alles da. Wie ich bereits sagte...
Dort steht es: 1927.

solg
29.10.2019, 14:46
Sag mal, willst du hier eigentlich nur stänkern, provozieren und trollen?

Ich hatte die bewusste Rede nicht gehört, aber es war doch auch ohne längeres Quellenstudium sonnenklar, dass die Merkel so einen Satz nicht bewusst gesagt haben kann. Deshalb hatte ich doch auch geschrieben:

Mit dieser meiner berechtigten Vermutung "nicht so gemeint" war doch schon klar, dass es sich - wenn es denn so gesagt worden ist - nur um einen Versprecher handeln kann.

Dass die Medien den richtigen (vervollständigten) Satz zitierten, liegt sehr wahrscheinlich daran, dass man die versehentliche Auslassung Merkels später im Protokoll mit einem Vermerk korrigiert hat.

Kein heutiger Politiker würde, wenn er noch bei Trost ist, im Bundestag den Antisemitismus als staatliche und bürgerliche Pflicht bezeichnen. So eine Äusserung wäre ganz einfach nur noch irre und gleichzeitig das Ende des betreffenden Politikers.

Ach, versuchst du dich jetzt schon als Ferndiagnose-Psychologe, oder wie jetzt?

Ich verrate dir mal was: In meinem ganzen Leben habe ich noch nie die CDU gewählt. Dies nur mal als Richtigstellung deiner absurden Unterstellung.

Meine Güte, du scheinst echt einen satten Knall zu haben, so einen abstrusen Schmarrn zu verzapfen....
Als längst überführter Zitatfälscher lehnst du dich aber weiterhin ganz schön aus dem Fenster...

Chronos
29.10.2019, 14:47

Dann lies es doch wenigstens, wenn du es schon verlinkst:

Ab 1883 wurden in Deutschland durch Reichskanzler Bismarck zuerst die gesetzliche Krankenversicherung, dann die Unfallversicherung und schließlich die Rentenversicherung eingeführt.[1] Sie waren überwiegend auf die Arbeiterschaft ausgerichtet.

Ihr roten Tranfunzeln seid mit eurer Begriffsstutzigkeit wirklich eine Landplage geworden.

Chronos
29.10.2019, 14:49
Als längst überführter Zitatfälscher lehnst du dich aber weiterhin ganz schön aus dem Fenster...

Ich habe kein Zitat gefälscht, sondern aus einer Zeitschrift unverändert wortwörtlich zitiert.

Kann jedermann ganz einfach nachprüfen, du schäbiger, hinterfotziger Verleumder.

Hier sicherheitshalber der Link. Jeder kann den Text aus meinem Beitrag #1636 mit dem Text im Link vergleichen:

https://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/entschieden-gegen-antisemitismus-392912

Und nochmals der Originaltext:

Entschieden gegen Antisemitismus

"Der Kampf gegen Antisemitismus ist unsere gemeinsame staatliche wie bürgerliche Pflicht", sagte Bundeskanzlerin Merkel. Dem oft gesagten "Nie wieder!" müssten auch Taten folgen. Wie das umgesetzt werden kann, ist Thema der Interparlamentarischen Konferenz zur Bekämpfung des Antisemitismus.

Dreggsagg...

Bruddler
29.10.2019, 14:50

Ab 1883 wurden in Deutschland durch Reichskanzler Bismarck zuerst die gesetzliche Krankenversicherung, dann die Unfallversicherung und schließlich die Rentenversicherung eingeführt.[1] Sie waren überwiegend auf die Arbeiterschaft ausgerichtet.

Ihr roten Tranfunzeln seid mit eurer Begriffsstutzigkeit wirklich eine Landplage geworden.

Blöde Frage:
Gab es zu Bismarcks-Zeiten eigentlich schon das Beamtentum ? :hmm:

solg
29.10.2019, 14:52
Ich habe kein Zitat gefälscht, sondern aus einer Zeitschrift unverändert wortwörtlich zitiert.

Kann jedermann ganz einfach nachprüfen, du schäbiger, hinterfotziger Verleumder.
Nichts für ungut aber ob du eine Zitatfälschung selbst begehst oder die Zitatfälschung eines Anderen in deine "Argumentation" aufnimmst, obwohl du mehrmals darauf hingewiesen wurdest, dass es eine Zitatfälschung ist, ist ein qualitativ nicht allzu großer Unterschied.

Lykurg
29.10.2019, 14:53
Dort steht es: 1927.

Bismarck steht da als Beginn. 1927 ist dagegen ein Witz gewesen. Genau wie gegen die späteren Arbeiterwohlfahrtsmaßnahmen der Nationalsozialisten. Das sind nun einmal die Fakten. Deine roten Vorbilder haben nirgendwo "Arbeiterparadiese" geschaffen. Und erst recht nicht in Deutschland oder gar der Sowjetunion.

Lord Laiken
29.10.2019, 14:55

Das sind alles nicht die Sozialversicherung. Es ist zwar schön und gut, daß diese Versicherungen eingeführt wurden, aber ganz ohne Druck von links geschah das nunmal nicht.

Soshana

Na, Gespaltene Zunge?

Bisher habe ich diesen Satz aus ihrem Munde nur 1 Mal gehoert. Der ist dann auch von der Regierung in Schriftform sogleich im Redemanuskript verbessert worden. Siehe mein Beitrag oben.

In Muenchen gestern hat Merkel jedenfalls diesen Satz bei der Preisverleihung vor versammeltem Publikum nicht wiederholt. Warum eigentlich ?

Na, weil sie ihren Antisemitismus eher verstecken moechte und hier im Verborgenen agiert.

Ich gehe allerdings nach wie vor von einem Versprecher bei ihr aus, da sich Antisemiten auch mal versprechen koennen. Der Satz wuerde im Gesamtkontext der Rede keinen Sinn ergeben:

https://www.bundesregierung.de/breg-de/service/bulletin/regierungserklaerung-von-bundeskanzlerin-dr-angela-merkel-794892

Ich weiss gar nicht, was daran so schwer zu verstehen ist ?

Merkel messe ich zudem eher an ihren Taten: Zu der Bewertung ihrer Person gehoert neben der Irannaehe der Bundeskanzlerin, ihrem Wegschauen bei radikal islamischen Terroristen und der laschen Haltung gegenueber in der BRD untergetauchten Hisbollah-Terroristen auch das Positionspapier zum UN-Migrationspakt dazu.

Ausserdem hat sie hunderttausende Antisemiten ins Land geschleust. Wer den Antisemitismus wirklich bekaempfen will, sorgt nicht gleichzeitig dafuer, dass Antisemiten sich in der BRD ansiedeln koennen.

Da muss es klare Regeln geben. Antisemiten kommen nicht ins Land und koennen in der BRD auch nicht siedeln. Punkt.

Der UN-Migrationspakt sollte unheimlich viele Folgewirkungen und Folgehandlungen auch fuer Israel entfalten. Wie Du weisst, ist Merkel eine starke Verfechterin des UN-Migrationspaktes.

Dass der Pakt fuer Israel brandgefaehrlich ist, zeigen dort schon allein Art 44 oder Art 16 auf, der auch fuer Israel gelten sollte. Merkel wollte m.E. mit Hilfe des UN-Migrationspaktes das Existenzrecht Israels einer akuten Bedrohung aussetzen:

https://www.un.org/depts/german/migration/A.CONF.231.3.pdf

un.org/depts/german/migration/A.CONF.231.3.pdf

Das juedische Volk sollte wie das ungarische oder polnische Volk irgendwann durch die gezielte Ansiedlungspolitik der UNO zur Minderheit im eigenen Lande werden.

So die Zielsetzung von Merkel.

Ich werte das schon als antisemitisch und voelkerfeindlich bei ihr.

Laut Art 44 des UN-Migrationspaktes sollte die gesamte israelische Zivilgesellschaft im Geiste dieses Paktes transformiert und umgestaltet werden.

Dass Merkel eine Radikale und eine ueble Antisemitin bzw. eine Feindin Israels ist, ist nicht mehr abzustreiten.

Jeder, der das Existenzrecht Israels durch Worte oder wie bei Frau Merkel durch Taten in Frage stellt, ist ein uebler und verabscheuungswuerdiger Antisemit. Ich empfinde deshalb nur noch Ekel bei ihr. Sie ist eine ganz tueckische und falsche Frau. Eine wahre Freundin Israels ist sie also nie gewesen. Ich verachte sie abgrundtief.

Hintergrund zum Antisemitismusvorwurf:

Author: Criticizing Israel’s Existence, Denying Its Right to Exist Is Modern Anti-Semitism
...
https://freebeacon.com/issues/author-criticizing-israels-existence-denying-its-right-to-exist-is-modern-anti-semitism/

freebeacon.com/issues/author-criticizing-israels-existence-denying-its-right-to-exist-is-modern-anti-semitism/

solg
Bisher habe ich diesen Satz aus ihrem Munde nur 1 Mal gehoert. Der ist dann auch von der Regierung in Schriftform sogleich im Redemanuskript verbessert worden. Siehe mein Beitrag oben.

In Muenchen gestern hat Merkel jedenfalls diesen Satz bei der Preisverleihung vor versammeltem Publikum nicht wiederholt. Warum eigentlich ?

Na, weil sie ihren Antisemitismus eher verstecken moechte und hier im Verborgenen agiert.

Ich gehe allerdings nach wie vor von einem Versprecher bei ihr aus, da sich Antisemiten auch mal versprechen koennen. Der Satz wuerde im Gesamtkontext der Rede keinen Sinn ergeben:

Merkel messe ich zudem eher an ihren Taten: Zu der Bewertung ihrer Person gehoert neben der Irannaehe der Bundeskanzlerin, ihrem Wegschauen bei radikal islamischen Terroristen und der laschen Haltung gegenueber in der BRD untergetauchten Hisbollah-Terroristen auch das Positionspapier zum UN-Migrationspakt dazu.

Ausserdem hat sie hunderttausende Antisemiten ins Land geschleust. Wer den Antisemitismus wirklich bekaempfen will, sorgt nicht gleichzeitig dafuer, dass Antisemiten sich in der BRD ansiedeln koennen.

Da muss es klare Regeln geben. Antisemiten kommen nicht ins Land und koennen in der BRD auch nicht siedeln. Punkt.

Der UN-Migrationspakt sollte unheimlich viele Folgewirkungen und Folgehandlungen auch fuer Israel entfalten. Wie Du weisst, ist Merkel eine starke Verfechterin des UN-Migrationspaktes.

Das der Pakt fuer Israel brandgefaehrlich ist, zeigen dort schon allein Art 44 oder Art 16 auf, der auch fuer Israel gelten sollte. Merkel wollte m.E. mit Hilfe des UN-Migrationspaktes das Existenzrecht Israels einer akuten Bedrohung aussetzen:

Das juedische Volk sollte wie das ungarische oder polnische Volk irgendwann durch die gezielte Ansiedlungspolitik der UNO zur Minderheit im eigenen Lande werden.

Laut Art 44 des UN-Migrationspaktes sollte die gesamte israelische Zivilgesellschaft im Geiste dieses Paktes transformiert und umgestaltet werden.

Dass Merkel eine Radikale und eine ueble Antisemitin bzw. eine Feindin Israels ist, ist nicht mehr abzustreiten.

Jeder, der das Existenzrecht Israels durch Worte oder wie bei Frau Merkel durch Taten in Frage stellt, ist ein uebler und verabscheuungswuerdiger Antisemit. Ich empfinde deshalb nur noch Ekel bei ihr. Sie ist eine ganz tueckische und falsche Frau. Eine wahre Freundin Israels ist sie also nie gewesen. Ich verachte sie abgrundtief.

Author: Criticizing Israel’s Existence, Denying Its Right to Exist Is Modern Anti-Semitism
...
https://freebeacon.com/issues/author-criticizing-israels-existence-denying-its-right-to-exist-is-modern-anti-semitism/

freebeacon.com/issues/author-criticizing-israels-existence-denying-its-right-to-exist-is-modern-anti-semitism/
Gut, das ist jetzt zunächst mal nur deine Meinung.

Lord Laiken
29.10.2019, 14:56
Bismarck steht da als Beginn. 1927 ist dagegen ein Witz gewesen. Genau wie gegen die späteren Arbeiterwohlfahrtsmaßnahmen der Nationalsozialisten. Das sind nun einmal die Fakten. Deine roten Vorbilder haben nirgendwo "Arbeiterparadiese" geschaffen. Und erst recht nicht in Deutschland oder gar der Sowjetunion.
Jaja, der Sozialismus ist solange toll, wie er braun ist. Doch dann sind alle elendig krepiert.

Chronos
29.10.2019, 14:59
Das sind alles nicht die Sozialversicherung. Es ist zwar schön und gut, daß diese Versicherungen eingeführt wurden, aber ganz ohne Druck von links geschah das nunmal nicht.

Ach, die Krankenversicherung, die Unfallversicherung und die Rentenversicherung sind keine Sozialversicherungen?

Das musste doch endlich mal klar ausgesprochen werden..... :vogel:

Chronos
29.10.2019, 15:04
Nichts für ungut aber ob du eine Zitatfälschung selbst begehst oder die Zitatfälschung eines Anderen in deine "Argumentation" aufnimmst, obwohl du mehrmals darauf hingewiesen wurdest, dass es eine Zitatfälschung ist, ist ein qualitativ nicht allzu großer Unterschied.

Die Pressestelle des Bundestages als Zitatfälscher zu bezeichnen, ist schon ziemlich starker Tobak.

Man kann zwar unseren Politikern zurecht nachsagen, dass einige es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen, aber der Bundestagspressestelle ganz sicher nicht.

Mir wird immer klarer, dass du hier ausschließlich auf Krawall gebürstet bist.

Insofern: :fuck: :lmaa:

Lord Laiken
29.10.2019, 15:04
Ach, die Krankenversicherung, die Unfallversicherung und die Rentenversicherung sind keine Sozialversicherungen?

Das musste doch endlich mal klar ausgesprochen werden..... :vogel:
Damit ist in erster Linie die Arbeitslosenversicherung gemeint und die gab es erst ab 1927. Wenn ihr darob ausflippt, ist das doch nicht mein Problem.

Lykurg
29.10.2019, 15:08
Jaja, der Sozialismus ist solange toll, wie er braun ist. Doch dann sind alle elendig krepiert.

Es geht hier nicht um den Weltkrieg, an dem Deutschland keineswegs allein die Schuld trägt, du Dummbeutel. Fakt ist, dass es dem Arbeiter in jedem rotem Regime verdammt schlecht ging. Zudem sind dort 110 Millionen Menschen weltweit im Namen des Bolschewismus ermordet worden, mehr als in den beiden Weltkriegen auf allen Seiten zusammen. Wenn du keine Ahnung von Politik und Geschichte hast, dann suche dir eine andere Spielwiese.

Monika
29.10.2019, 15:10
Es geht hier nicht um den Weltkrieg, an dem Deutschland keineswegs allein die Schuld trägt, du Dummbeutel. Fakt ist, dass es dem Arbeiter in jedem rotem Regime verdammt schlecht ging. Zudem sind dort 110 Millionen Menschen weltweit im Namen des Bolschewismus ermordet worden, mehr als in den beiden Weltkriegen auf allen Seiten zusammen. Wenn du keine Ahnung von Politik und Geschichte hast, dann suche dir eine andere Spielwiese.

Guter Beitrag :gp:

Soshana
29.10.2019, 15:15
Gut, das ist jetzt zunächst mal nur deine Meinung.

Es ist ja nicht nur Merkel.

Auf das Geschwafel der BRD-Politiker gebe ich grds. nicht viel.

Selbst Berlins SPD-Buergermeister Mueller unterstuetzt seit Jahren radikal islamische Antisemiten. Auch er ist bis heute nicht zum Prueffall des Verfassungsschutzes geworden, obwohl Mueller im Wiesenthal-Center auf der Top- Ten-Liste der weltweiten Antisemiten steht. Komisch nich ? War der gestern in Muenchen auf der Preisverleihung auch dabei ????

Berlin mayor may be included on top-10 list of antisemitic/anti-Israel cases
...
https://www.jpost.com/Diaspora/Berlin-mayor-may-be-included-on-top-10-list-of-antisemiticanti-Israel-cases-503645

jpost.com/Diaspora/Berlin-mayor-may-be-included-on-top-10-list-of-antisemiticanti-Israel-cases-503645

In Berlin geniesst die Hisbollah seit Jahren Narrenfreiheit. Haben Mueller und Merkel als angebliche ''Israelfreunde'' dagegen schon etwas unternommen ?

Ich frag ja nur.

Berlin mayor allows Hezbollah to march in 'Zionists out of Israel' rally
...
https://www.jpost.com/Diaspora/Berlin-mayor-allows-Hezbollah-to-march-in-Zionists-out-of-Israel-rally-497756

jpost.com/Diaspora/Berlin-mayor-allows-Hezbollah-to-march-in-Zionists-out-of-Israel-rally-497756

Auch bei der BRD-SED sind einige extrem antisemitisch eingestellt:

https://www.jpost.com/International/German-Left-party-MPs-fulfill-long-tradition-of-hatred-of-Jews-564623

jpost.com/International/German-Left-party-MPs-fulfill-long-tradition-of-hatred-of-Jews-564623

Und die SPD ist davon auch nicht verschont:

http://www.jpost.com/International/German-Social-Democratic-Party-branch-puts-anti-Semitic-posts-on-Facebook-376663

jpost.com/International/German-Social-Democratic-Party-branch-puts-anti-Semitic-posts-on-Facebook-376663

Merkel ist also bei den Spitzenpolitikern nicht die einzige Antisemitin im Land.

Lord Laiken
29.10.2019, 15:23
Das geht mir jetzt eindeutig zu weit. Bolschewismus, was habe ich damit zu tun?

Chronos
29.10.2019, 15:25
(....)

Merkel ist also bei den Spitzenpolitikern nicht die einzige Antisemitin im Land.
Und wie soll sich dieses mit der Tatsache vereinbaren lassen, dass die Merkel von Israel und sonstigen jüdischen Organisationen ständig mit Auszeichnungen überhäuft wird?

Affenpriester
29.10.2019, 15:32
Es ist ja nicht nur Merkel.

Auf das Geschwafel der BRD-Politiker gebe ich grds. nicht viel.

Selbst Berlins SPD-Buergermeister Mueller unterstuetzt seit Jahren radikal islamische Antisemiten. Auch er ist bis heute nicht zum Prueffall des Verfassungsschutzes geworden, obwohl Mueller im Wiesenthal-Center auf der Top- Ten-Liste der weltweiten Antisemiten steht. Komisch nich ? War der gestern in Muenchen auf der Preisverleihung auch dabei ????

Berlin mayor may be included on top-10 list of antisemitic/anti-Israel cases
...
https://www.jpost.com/Diaspora/Berlin-mayor-may-be-included-on-top-10-list-of-antisemiticanti-Israel-cases-503645

jpost.com/Diaspora/Berlin-mayor-may-be-included-on-top-10-list-of-antisemiticanti-Israel-cases-503645

In Berlin geniesst die Hisbollah seit Jahren Narrenfreiheit. Haben Mueller und Merkel als angebliche ''Israelfreunde'' dagegen schon etwas unternommen ?

Ich frag ja nur.

Berlin mayor allows Hezbollah to march in 'Zionists out of Israel' rally
...
https://www.jpost.com/Diaspora/Berlin-mayor-allows-Hezbollah-to-march-in-Zionists-out-of-Israel-rally-497756

jpost.com/Diaspora/Berlin-mayor-allows-Hezbollah-to-march-in-Zionists-out-of-Israel-rally-497756

Auch bei der BRD-SED sind einige extrem antisemitisch eingestellt:

https://www.jpost.com/International/German-Left-party-MPs-fulfill-long-tradition-of-hatred-of-Jews-564623

jpost.com/International/German-Left-party-MPs-fulfill-long-tradition-of-hatred-of-Jews-564623

Und die SPD ist davon auch nicht verschont:

http://www.jpost.com/International/German-Social-Democratic-Party-branch-puts-anti-Semitic-posts-on-Facebook-376663

jpost.com/International/German-Social-Democratic-Party-branch-puts-anti-Semitic-posts-on-Facebook-376663

Merkel ist eine typische Karrieristin, nur auf Anpassung aus. Was hat die noch zu Schröder-Zeiten für Ideale vor sich hergetragen? Klar, war ja opportun damals. Die Schröder-SPD hat die doch schon links überholt. In der DDR kam sie auch erschreckend gut zurecht und es ist ganz egal, was für ein Zeitgeist gerade vorherrscht ... dieses schlichte Weib würde jedes Ideal verkaufen, sie hat nur keins. Die ist keine Antisemitin, keine Sozialistin und weder ist sie konservativ, noch progressiv. Sie nennt sich auch nur Demokrat, weil man das jetzt halt so macht. Da ist mir ein Lafontaine sogar lieber, ganz ehrlich.

Merkelraute
29.10.2019, 15:44

Die Fachkräfte werden nicht mehr benötigt. Sie können jetzt ihre eigenen Länder aufbauen. Ist doch auch was schönes. Quasi eine Entwicklungshilfe.

Swesda
29.10.2019, 16:58

Gute Arbeit. So hatte ich mir das vorgestellt und so ist dann auch gewesen. Da hat man mal - ein Schelm, wer Böses dabei denkt - einfach den ersten Teil des Satzes weggelassen.

Kleine Anmerkung, die du hoffentlich nicht persönlich nimmst: Ich finde nicht, dass man den User Solg deswegen gleich einen Lügner nennen muss/darf. Ich halte es eher für möglich, dass er dieser Fälschung aufgesessen ist und sie ohne großes Nachdenken übernommen hat. Dies bedeutet Fahrlässigkeit statt Vorsatz und wäre also keine "Lüge".

Affenpriester
29.10.2019, 17:01

Dafür kamen ja dann die dunkelroten Sozis, also die braunen.

Leibniz
29.10.2019, 17:09

Dass der Pakt fuer Israel brandgefaehrlich ist, zeigen dort schon allein Art 44 oder Art 16 auf, der auch fuer Israel gelten sollte. Merkel wollte m.E. mit Hilfe des UN-Migrationspaktes das Existenzrecht Israels einer akuten Bedrohung aussetzen:

...

Sehe ich genauso. Die Bundesregierung ist israelfeindlich, was auch folgerichtig ist.
Netanyahu ist einer der national gesinnten Führer weltweit. Die Politik Israels ist sehr stark davon geprägt, Politik für das eigene Volk zu unternehmen.
Zumal die links-grüne Ideologie schon immer Pro-Palästina war und ist. Fatima Roth ist in den Iran gereist, um sich in widerwärtiger Weise dem Regime anzubiedern.

tosh
29.10.2019, 17:25
Die Fachkräfte werden nicht mehr benötigt. Sie können jetzt ihre eigenen Länder aufbauen. Ist doch auch was schönes. Quasi eine Entwicklungshilfe.
Diese Fachkräfte für Drogenhandel und Messerstecherei wurden hier noch nie benötigt - also schleunigst zurück mit besten Empfehlungen.

spoonfedvomit
29.10.2019, 17:27
Diese Kacke läuft doch auf KIKA schon lange. Für unsere Püppi ist daher "Logo" und der ganze andere Propagandakram bei KIKA tabu.

Am besten man blockiert diese Dreckssender, schlimm, aber soweit ist es mittlerweile schon gekommen.

Larry Plotter
29.10.2019, 17:27
Dummgebrabbel.

Ist schon klar.

Ein Sozialist hört selten gerne
das seine Träumereien realitätsfremd sind.:D

Dr Mittendrin
29.10.2019, 17:29
lol

Bilde dich, bist ja stolz auf Rote, Lenin usw.

FranzKonz
29.10.2019, 17:41

Das kann schon stimmen. Er hat seinen Wohlstand dem Sozialismus zu verdanken, der ihn durch das HartzIV genannte Grundeinkommen versorgt.

Maggie
29.10.2019, 18:00
Soziologe über Thüringen-Wahl - "AfD-Wählern geht es wirtschaftlich gut"
Wer ökonomisch abgehängt ist, wählt eher AfD? Falsch, sagt der Soziologe Alexander Yendell. Der wahre Grund für den Erfolg der Rechtspopulisten in Thüringen ist demnach Rassismus.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/thueringen-wirtschaftliche-benachteiligung-erklaert-nicht-den-erfolg-der-afd-a-1293756.html

Lord Laiken
29.10.2019, 18:05
Dafür kamen ja dann die dunkelroten Sozis, also die braunen.
Die von der Wirtschaft finanzierten, wohlgemerkt. Tatsächlich wars eine ganz normale Marktwirtschaft.

Lord Laiken
29.10.2019, 18:06
Bilde dich, bist ja stolz auf Rote, Lenin usw.
Mein Blick ist nicht von Ideologien und Wunschdenken getrübt, das ist alles.

Murmillo
29.10.2019, 18:08
https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/thueringen-wirtschaftliche-benachteiligung-erklaert-nicht-den-erfolg-der-afd-a-1293756.html

Es gibt leider immer wieder selbsternannte Spezialisten, die mit irgendwelchem unbewiesenen Theorien Aufmerksamkeit zu erheischen hoffen. Rassismus und Antisemitismus kommen dabei immer gut.
Eigenartigerweise kommen immer genau die in der unabhängigen Qualitäts-Lügenpresse zu Wort.

Maggie
29.10.2019, 18:31
Es gibt leider immer wieder selbsternannte Spezialisten, die mit irgendwelchem unbewiesenen Theorien Aufmerksamkeit zu erheischen hoffen. Rassismus und Antisemitismus kommen dabei immer gut.
Eigenartigerweise kommen immer genau die in der unabhängigen Qualitäts-Lügenpresse zu Wort.

Wenn finanziell nicht abgehängt, kann ja nur Rassismus in Frage kommen. Wie wäre es Intelligenz, Verstand und Durchblick?

Chronos
29.10.2019, 18:34
Gute Arbeit. So hatte ich mir das vorgestellt und so ist dann auch gewesen. Da hat man mal - ein Schelm, wer Böses dabei denkt - einfach den ersten Teil des Satzes weggelassen.

Kleine Anmerkung, die du hoffentlich nicht persönlich nimmst: Ich finde nicht, dass man den User Solg deswegen gleich einen Lügner nennen muss/darf. Ich halte es eher für möglich, dass er dieser Fälschung aufgesessen ist und sie ohne großes Nachdenken übernommen hat. Dies bedeutet Fahrlässigkeit statt Vorsatz und wäre also keine "Lüge".

Er hat mich ja gleich anschließend als Zitatfälscher bezeichnet, obwohl ich ein Zitat der Bundestags-Pressestelle unverändert hier eingestellt hatte.

Damit ist der Zählerstand ausgeglichen.... :compr:

Murmillo
29.10.2019, 18:36
...Wie wäre es Intelligenz, Verstand und Durchblick?
Ist heute weniger gefragt denn je ! Jedenfalls wenn man es öffentlich durchblicken lässt.

Cicero1
29.10.2019, 18:40
Beispiel für die Verrohung der Sitten.
Portal Nebenan, de.
Lokale Debatte zu Windrädern.Ich- sinnlos Subventionsabgreiferei.
Kontra: Klimawandel, notwendig.
Ich: Blödsinn.
Kontra: Klimawandlleugner, AfD,Nazi
Nach mehreren Posts fragte einer ernsthaft, warum es denn für
Leugner und AfD Wähler keine Lager und Strafen gäbe.
Plattformbetreiber selbst nach mehhfacher Beschwerde, keine Intervention.

So weit sind wir schon.

Migrations und Islamkritik ist gleich Nazi plus Klimawandelleugner,
Das Paket ist perfekt.

Die Schlussfolgerung kann nur lauten, mit solchen Leuten nicht mehr zu diskutieren. Ich habe das jahrelang auch in anderen Foren gemacht, wenn ich auch gemäßigter diskutiert habe als andere, die eine ähnliche Meinung wie ich hatten. Du wirst die Sektenanhänger dieser Thunberg-Endzeitsekte nicht zur Vernunft bringen können, genauso wenig, wie man 1968 die 68er zur Vernunft bringen konnte. Die Alt-68er-Spinner glauben noch heute, dass sie einen "neuen Menschen" erschaffen können, dass sie eine "neue Gesellschaft" erschaffen können, in der sich alle Religionen und Völker lieb haben, in der alle das gleiche Vermögen besitzen und alle glücklich sind. Obwohl diese Alt-68er seit Jahrzehnten in Jugoslawien, Syrien, Irak und dutzenden anderen Ländern das Gegenteil gesehen haben, dass es nicht funktioniert, beharren sie weiter auf ihrer Weltverbesserungsattitüde.

Wenn man die Diskussionen mit solchen Menschen einstellt, dann schont das die Nerven, spart Zeit und Energie. Man muss diese Spinner einfach nach und nach wegsterben lassen und gut ist.

Anita Fasching
29.10.2019, 18:43

Und wenn es so ist?
Vielleicht sind die Leute einfach nur schlauer als die Anti-Rassisten, einfach weil Erfahrungen und Realitäten ihre Denkweise prägen.
Der Schwatzwissenschaftler mit dem seltsamen Nachnamen ist sowieso dümmlich wie gehabt und deshalb maximal auszulachen, weil wieder das ausgelutschte und falsche sowie tausendfach widerlegte Pseudoargument vom " fast ausländerfreien" Osten gebracht wird, weshalb der gemeine Ossi ja gar keinen Grund haben dürfe, gegen Einwanderung zu sein.
Im Spiegel sind natürlich unglaubliche Kommentare verhetzt/verblendeter BRDummis zu lesen, aber hin- und wieder auch mal ein normaler Einwurf.
So schreibt jemand zum Thema "auch wenn ich nicht unmittelbar an einem Atomkraftwerk wohne, kann ich mich sehr wohl dagegen ausprechen".
Und da sicherlich jeder Ossi schon genügend westdeutsche Atomkraftwerke in den Innenstädten der Metropolen und mittlerweile auch kleinen Nestern geseheh hat, will er dies eben nicht vor der Haustüre haben.
Das aber zu reflektieren und zu erkennen ist für den"Wissenschaftler" mit Rechtsextremismuskompetenz dann doch zu schwierig.

Dr Mittendrin
29.10.2019, 18:44

Stimmt nicht. Die Mehrheit profitiert im Kapitalismus, nur 15 % Schmarotzer wie du nicht.

Dr Mittendrin
29.10.2019, 18:46
Die von der Wirtschaft finanzierten, wohlgemerkt. Tatsächlich wars eine ganz normale Marktwirtschaft.

Weisst doch du nicht. Auch der Wohnungsmarkt hatte strenge Regeln du Lügner. 1/8 des Lohnes für Miete.

https://www.berliner-zeitung.de/berlin/mietenstoppgesetz-1936--die-mutter-der-mietpreisbremse-31239912

Affenpriester
29.10.2019, 19:02

Es war eine Planwirtschaft.

Meister_Jogurth
29.10.2019, 19:17
Ja, jetzt kommen auch die Geruchsproben in Einmachgläser wieder !

https://www.youtube.com/watch?v=XGpNJLxQSq0

ein neues Buch von Merkel "Kampf gegen Rechts" wird ein Bestseller- darauf habe ich gewartet....das Verbarium 2050 war schon spannend....

Lord Laiken
29.10.2019, 19:22
Stimmt nicht. Die Mehrheit profitiert im Kapitalismus, nur 15 % Schmarotzer wie du nicht.
Milliarden leben im Elend.

Lord Laiken
29.10.2019, 19:23
Weisst doch du nicht. Auch der Wohnungsmarkt hatte strenge Regeln du Lügner. 1/8 des Lohnes für Miete.

https://www.berliner-zeitung.de/berlin/mietenstoppgesetz-1936--die-mutter-der-mietpreisbremse-31239912
Bei den Amis nennt sich das rent control. Sozialismus?

Lord Laiken
29.10.2019, 19:24
Es war eine Planwirtschaft.
Nur in der Theorie. In etwa, wie bei uns jetzt grüne Energie umgesetzt wird. Die Firmen dahinter sind privat.

cornjung
29.10.2019, 19:26
Wenn ihr Hartzler endlich Steuern zahlen würdet, und nicht Milliarden verprassen würdet, könnte man die Steuern senken. H-4 gehört abgeschafft. die Lords gehören aufs Kartoffelfeld.

Lord Laiken
29.10.2019, 19:30
Wenn ihr Hartzler endlich Steuern zahlen würdet, und nicht Milliarden verprassen würdet, könnte man die Steuern senken. H-4 gehört abgeschafft. die Lords gehören aufs Kartoffelfeld.
Eure kapitalistischen Großbauern wollen aber nur billige Polen. Deswegen muß Papa Staat mein Dasein finanzieren.

romeo1
29.10.2019, 19:35
Eure kapitalistischen Großbauern wollen aber nur billige Polen. Deswegen muß Papa Staat mein Dasein finanzieren.

Du bist eher zu faul und zu dumm, um zu arbeiten.

Lord Laiken
29.10.2019, 19:41
Du bist eher zu faul und zu dumm, um zu arbeiten.
Ich wetter, von euch hat noch keiner ein Feld gesehen.

Rhino
29.10.2019, 20:04
H4ler sind per Definition Steuerverbraucher. Das sind aber bei weitem nicht die schlimmsten, gibt da wesentlich aergere und damit meine ich jetzt nicht nur Politiker.

Weiter im Text:

https://www.youtube.com/watch?v=ncP_M7TKdn0

Was kam da ganz oben bei der youtube-Suche "AfD":

https://www.youtube.com/watch?v=UidBo42b3gg

Dr Mittendrin
29.10.2019, 20:44

Faule Neger und Kapitalismus ist eben kein Nährboden.

China zeigt wie es geht.

Dr Mittendrin
29.10.2019, 20:46
Bei den Amis nennt sich das rent control. Sozialismus?

Kenne deren rent control nicht.

Der Adi kannte in Berlin schon 1936 den Mietendeckel.

Lord Laiken
29.10.2019, 20:47
Kenne deren rent control nicht.

Der Adi kannte in Berlin schon 1936 den Mietendeckel.
Rent Control funktioniert ähnlich wie unsere Mietpreisbremse - ist also nicht allgemeingültig.

Skorpion968
29.10.2019, 21:28
Deine Wahrnehmung widerspricht ganz massiv der öffentlichen (Medien- und Politik-) Meinung. Da scheint diese Zwergenaufstand-Wahl den neuen Nationalsozialismus und Untergang Deutschland eingeläutet zu haben.

Ich weiß ja nicht, welche Medien du konsumierst. Vom Untergang Deutschlands sehe und höre ich jedenfalls nichts. Außerdem seid ihr doch diejenigen mit dem Untergangsgeplärre. :)

Skorpion968
29.10.2019, 21:30
Die zukünftige Regierung heißt: AfD + CDU.:D

Wohl eher nicht. :D

Skorpion968
29.10.2019, 21:40
Siehste, da rennste bei mir offene Türen ein. Ich hätte die SED und ALLES was nach ihr kam rigoros verboten! Diese Schweine haben in diesem Land keine politische Macht zu haben!

Die hätte ich alle in Lagern "entnazifiziert" und zwar bis ins letzte Detail. ALLE Stasiakten hätten in die Hände von "sauberen" Dissidenten gehört und aufgearbeitet werden müssen - ohne Schwärzungen oder fehlende Dokumente (Wenn ich an meine Akte denke, könnte ich noch heute brechen!).

Was diese Schweine angeht, bin ich so dermassen emotional aufgeladen - auch nach all der Zeit immernoch! Ich werde wütend, zornig, teilweise sogar boshaft.

Und dann muss ich sehen, wie eine feiste Westfotze, wie der Ramelow, Sprüche raushaut "Die DDR war kein Unrechtsstaat!". Da gehts mit mir durch!

Du bist doch ständig wütend, zornig und boshaft. Das ist bei dir doch ein Dauerzustand. :D

Hinzu kommen Gewalt- und Lagerphantasien und Parteien- und Meinungsverbote. Da sieht man doch, wes Geistes Kind du bist. Was du anderen vorwirfst, hast du selbst auf dem Kerbholz. Einerseits ständig jammern, dass man wegen der bösen "Linksversifften" in Deutschland angeblich seine Meinung nicht äußern dürfe. Aber dann willst du ne Partei verbieten, weil dir deren politische Ansichten nicht passen. :crazy:

ochmensch
29.10.2019, 21:44
Du bist doch ständig wütend, zornig und boshaft. Das ist bei dir doch ein Dauerzustand. :D

Hinzu kommen Gewalt- und Lagerphantasien und Parteien- und Meinungsverbote. Da sieht man doch, wes Geistes Kind du bist. Was du anderen vorwirfst, hast du selbst auf dem Kerbholz. Einerseits ständig jammern, dass man wegen der bösen "Linksversifften" in Deutschland angeblich seine Meinung nicht äußern dürfe. Aber dann willst du ne Partei verbieten, weil dir deren politische Ansichten nicht passen. :crazy:

Naja, deine Partei hat´s halt schon gemacht, was wirfst du ihm denn jetzt vor?

Maggie
29.10.2019, 21:45
https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/73153151_460063634632760_5029021784351965184_o.jpg ?_nc_cat=101&_nc_oc=AQmTic9fGG9XQ8HD_iXaNTwOVIlK_bV3r9ZOjlDXzW5 WSS9PvZO150jQvtr_6r30yZDeUnOwdzw4yqv5AWwFUXZ7&_nc_ht=scontent-frx5-1.xx&oh=4a9fc698551ee482954cb02651b59191&oe=5E1D88AB

Swesda
29.10.2019, 22:04
Wohl eher nicht. :D
Vielleicht doch. Zum Trost: Das wird nur ein Zwischenspiel sein.