Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Landtagswahl in Thüringen am 27. Oktober 2019

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11

goldi
20.10.2019, 23:24
Höcke spricht:

Di, 22.10.2019, Sömmerda
13:30 Uhr: Familienfest (AfD TH)
Björn Höcke, Stephan Brandner
Brunnenplatz, 99610 Sömmerda, Deutschland

Mi, 23.10.2019, Gotha
Björn Höcke, Stephan Brandner
Neumarkt, 99867 Gotha, Deutschland

Do, 24.10.2019, Gera
19:30 Uhr: Wahlkampfabschluss (AfD Gera)
Dieter Laudenbach, Dr. Wolfgang Lauerwald, Guido Reil, Björn Höcke
Comma Club, Heinrichstraße 47, 07545 Gera, Deutschland

Fr, 25.10.2019, Zeulenroda-Triebes
Björn Höcke, Robby Schlund
Markt, 07937 Zeulenroda-Triebes, Deutschland

Sa, 26.10.2019, Erfurt
16:00 Uhr: Großer Wahlkampfabschluss (AfD)
Domplatz, 99097 Erfurt, Deutschland

https://dunkeldeutschland.blog-net.ch/termine/

pixelschubser
20.10.2019, 23:57
Nein, ich fühle mich nicht beleidigt. Aber es fällt schon auf, dass man hier mittlerweile kaum noch andere Meinungen äussern kann, ohne dass es dann unsachlich wird.

Aber schon gut. Wer's braucht.

Du scheinst es zu brauchen. Irgendwie...

Andere kloppen sich ne Peitsche aufn Buckel. Tierchen und Plaisierchen halt. Jedem das seine!

pixelschubser
20.10.2019, 23:59
Also es dürfte sich mit Sicherheit irgendeine Jauchegrube oder ein Misthaufen finden, in dem oder auf dem man dem Mike Asyl gewähren könnte.

Der taugt doch nicht mal als Besenjunge aufm Aussiedlerhof!

pixelschubser
21.10.2019, 00:04
Aber wenn eine ganze Gruppe "Wir sind eine global vernetzte Gruppe von rechtsextremisten" dahinter steckt, dann verfasst man eine solche Drohung mit einer solchen Tragweite doch deutlich sorgfältiger und bespricht den Inhalt. Und da sollen dann solche Fehler durchgehen, wo man doch als Gruppe das Deutschtum so schätzt?
Für mich macht das eher den Eindruck eines betrunkenen Rechtsextremisten, der am feuchtfröhlichen Abend seinen Frust abgelassen hat oder eine Fake-Aktion von Linken, die die rechte Bewegung in weiteren Misskredit bringen wollen.

Weder Rechts noch Links sind da involviert. Eine findige "Zeitungsente" hat sich da mal wieder wichtig machen wollen. Mehr ist dieser Scheißdreck nicht!

SprecherZwo
21.10.2019, 07:09
Nix Grammatik oder Rechtschreibung. Die letzten Nazis die so einen Scheiß abgelassen hätten wäre in Deutschland möglicherweise die ANS gewesen. Vielleicht ansatzweise noch die FAP. Aber das sind 30 Jahre zurück. Eine "global vernetzte Gruppe Nazis" die sich ausgerechnet einen unbedeutenden CDUler als Opfer für ihr coming-out raussucht? Rechtzeitig zur Thüringen-Wahl natürlich.
Der Mike musste das lächerliche Schreiben ja auch bei Twitter veröffentlichen, um wenigstens ein bisschen Aufmerksamkeit zu bekommen. Die Bullen müssen natürlich so tun, als ob sie das ernst nehmen, die werden sich aber wahrscheinlich auch bepisst haben, als sie diesen schlechen Fake gesehen haben.

Dr Mittendrin
21.10.2019, 07:16
Spinner :crazy:
Du weißt sehr wohl dass hier die Rede von politischen Extremismus ist und du kennst auch sehr wohl die Definition von politischen Extremismus

Extremisten sind nicht gewalttätig, nur Radikale. Gilt für links und rechts.

Dr Mittendrin
21.10.2019, 07:18
Ja, natürlich, ich weiss. Es gibt keinen rechten Terror, es gibt keine rechte Kriminalität und Rechte sind alle hochgebildet und zu schlau für RECHTschreibfehler. :D

Linke Affen, es war Efna, Nathan wollten doch Rechten gerne Dummheit unterstellen. Und suchten krampfartig Schreibfehler. Ach bei Efna fand man viele.

Dr Mittendrin
21.10.2019, 07:25
Was ich gerade sehe:
Bei mir macht die Autokorrektur schon das Wort Rechtsextremisten groß (ich habe es genau so abgeschrieben, wie es da steht), die müssen also es wieder absichtlich falsch geschrieben haben, wenn sie das auch an hatten, was ja sehr wahrscheinlich ist.

fiel mir auch auf .. rechtsextremisten und zustößen

Dr Mittendrin
21.10.2019, 07:28
Sachmal, PoQua,

hast du das geschrieben? ... aaahahahahahahahahahahahaaaaaaaa ...

jodlerkönig wars, der schreibt gerne klein .. "jagd machen"

Leberecht
21.10.2019, 07:45
Spinner :crazy:
Angenehm!

Du weißt sehr wohl dass hier die Rede von politischen Extremismus ist und du kennst auch sehr wohl die Definition von politischen Extremismus
Aber:
"Wenn die Worte nicht stimmen, ist das Gesagte nicht das Gemeinte"
Konfuzius

Politikqualle
21.10.2019, 08:54
.... sorry , welchen Haß meint der Typ denn ??? wer bitte ist denn extrem damit beschäftigt , sämtliche AfD-Mitglieder und AfD-Bundestagsabgeordnete zu beschimpfen ....

... https://bilder.bild.de/fotos/cdu-mann-mike-mohring-nach-morddrohungen-gegen-ihn-201265926-65483074/Bild/2.bild.jpg ...

Krombacher007
21.10.2019, 09:28

Also die tatsächliche Definition ist aber genau umgekehrt

Leseratte
21.10.2019, 11:06
Der Fraktionsvorsitzende der Grünen im Landtag wird jetzt auch bedroht. Es fehlen jetzt noch Ramelow, Tiefensee von der SPD und irgendeiner von der FDP. Das Altparteienkartell ist dann vollzählig.

Bolle
21.10.2019, 11:11
Was ich gerade sehe:
Bei mir macht die Autokorrektur schon das Wort Rechtsextremisten groß (ich habe es genau so abgeschrieben, wie es da steht), die müssen also es wieder absichtlich falsch geschrieben haben, wenn sie das auch an hatten, was ja sehr wahrscheinlich ist.

Insgesamt macht das Pamphlet einen sehr gekünstelten Eindruck!

Shahirrim
21.10.2019, 11:12
Erstens ist das kein Widerspruch und zweitens ist das Netz voll von derartigen Drohungen und Beleidigungen. Egal von wem. Und grade bei Rechten ist das nie und nimmer Realität!?

Wäre der Text grade und geschliffen, wäre etwas faul, ist er voller Fehler und in schlechtem Satzbau verfasst, ist was faul...

Ich sage ja nicht, dass er authentisch ist. Ich habe gesagt, er klingt authentisch. Es gibt überhaupt keinen echten Anhaltspunkt dafür, dass er nicht von Rechten stammen könnte.

Verhohnepipeln kannst du dich selber.

Würdest du an ökumenische Salafisten glauben? Das wäre das Pendant zu global vernetzten Rechtsradikalen. Und dass die Fehler die Authentizität noch steigern, wo sie doch so offensichtlich sind, dass einen die Absicht geradezu anschreit, naja, was soll ich zu so einem Quatsch schreiben?

Die meisten Morddrohungen sind voller Wut. Davon ist hier nichts zu lesen.Von der Antifa hingegen kenne ich solch ironische Morddrohungen. Aber klar, für dich gibt es keine Anhaltspunkte.

Shahirrim
21.10.2019, 11:19

Die meisten Hasspostings gegen linksgrüne Politiker sind voller Zorn. Ihr könnt ja auf YouTube die Videos suchen, wo sie das vorlesen. Ironische Morddrohungen kenne ich hingegen von der Antifa an die AfD oder an Restaurantbesitzer, die der AfD Räume zur Verfügung stellen und die Antifa "liebenswerte Warnungen" hinterlässt, dies nicht zu tun, da sonst ihm oder seinem Restaurant was passieren kann. So ist die Mitteilung hier verfasst.

Dr Mittendrin
21.10.2019, 11:23
Also die tatsächliche Definition ist aber genau umgekehrt

Nö, Skorpion hier ist z B Linksextremist.

Antifas sind Linksradikale.

Shahirrim
21.10.2019, 11:28
Derjenige, der die E-Mail verschickt, nutzt zu 100% das Tor-Netzwerk und es ist zunächst äußerst schwierig, es herauszufinden, wer dahintersteckt. Vor einiger Zeit wurde schon einmal jemand verhaftet, der über Hunderte von ähnlichen E-Mails verschickt hat. Daher würde ich nicht gleich sagen, dass das alles Fake wäre.

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2019-04/deep-web-foren-szenemitglied-festnahme-bombendrohungen

Es ist durchaus möglich, dass eine Gruppe dahintersteckt.

Klar, und die nächsten Muslime veröffentlichen dann folgendes:

"Im Namen Allahs, des Barmherzigen, dem heiligen Vater Papst Franziskus und YHWH, dem G-tt Israels!"

Wir sind eine Gruppe ökumenischer Salafisten...…..

Sehr glaubwürdig.

:D

Das gerade du das Schreiben für möglicherweise echt hältst, überrascht mich dann doch.

Krombacher007
21.10.2019, 11:31

Dazu dann mal die offizielle Definition

Bei „Radikalismus“ handelt es sich zwar auch um eine überspitzte, zum Extremen neigende Denk- und Handlungsweise, die gesellschaftliche Probleme und Konflikte bereits „von der Wurzel (lat. radix) her“ anpacken will. Im Unterschied zum „Extremismus“ sollen jedoch weder der demokratische Verfassungsstaat noch die damit verbundenen Grundprinzipien unserer Verfassungsordnung beseitigt werden. So sind z. B. Kapitalismuskritiker, die grundsätzliche Zweifel an der Struktur unserer Wirtschafts- und Gesellschaftsordnung äußern und sie von Grund auf verändern wollen, noch keine Extremisten. Radikale politische Auffassungen haben in unserer pluralistischen Gesellschaftsordnung ihren legitimen Platz.
Als extremistisch werden dagegen die Aktivitäten bezeichnet, die darauf abzielen, die Grundwerte der freiheitlichen Demokratie zu beseitigen.Quelle (https://www.verfassungsschutz.de/de/service/glossar/extremismus-radikalismus)

Also die Extremisten sind die Gewalttätigen, die die FDGO ablehnen

Shahirrim
21.10.2019, 11:34
Gibts Razzien? Und ist Mike schon untergetaucht? Nöö, oder?! Huch....

Ich habe nicht mal "Der Staatsschutz ermittelt!" gelesen, etwas, was sonst immer ganz groß betont wird. Selbst bei einem von einem 6-jährigen in den Sand gemaltes Hakenkreuz.

Jay
21.10.2019, 12:07
Das gerade du das Schreiben für möglicherweise echt hältst, überrascht mich dann doch.

Ich sage nicht, dass es echt ist. Ich sage nur, dass ich nicht direkt an Fälschung glaube. Da es schon nachweislich jemanden gab, der ähnliche E-Mails verschickt hat. Aber mein Hinweis wäre nicht die Schreibweise, sondern die Tatsache, dass sich kein Extremist als Extremist bezeichnet. Aber auch das wäre nicht ganz ungewöhnlich, da es im Internet genügend Idioten gibt. Also ja: Ich kann mir vorstellen, dass sich 2-3 Leute aus der 8chan/4chan-Szene zusammengeschlossen haben und solche E-Mails mit dem Tor-Browser verschickt haben.

Rhino
21.10.2019, 12:15
Finde ich auch, glaube zwar nicht, dass der das selbst geschrieben hat, aber einer, der ein Interesse daran hat, dass die Altpartei-Hinterbaenkler zusammenruecken.

Shahirrim
21.10.2019, 13:03
Ich sage nicht, dass es echt ist. Ich sage nur, dass ich nicht direkt an Fälschung glaube. Da es schon nachweislich jemanden gab, der ähnliche E-Mails verschickt hat. Aber mein Hinweis wäre nicht die Schreibweise, sondern die Tatsache, dass sich kein Extremist als Extremist bezeichnet. Aber auch das wäre nicht ganz ungewöhnlich, da es im Internet genügend Idioten gibt. Also ja: Ich kann mir vorstellen, dass sich 2-3 Leute aus der 8chan/4chan-Szene zusammengeschlossen haben und solche E-Mails mit dem Tor-Browser verschickt haben.

Dann wäre das aber einer, der Neonazis nur aus der Lügenpresse kennt und alles glaubt, was Hollywood über Nazis so gemacht hat. Total unglaubwürdig. Zornig klingen diese "Morddrohung" jedenfalls nicht, es ist also kein wütender Mensch, der seinen Frust losschreibt. Kannst ja mal auf YouTube die Videos suchen, wo "bedrohte Personen" aus der BRD ihre Drohungen vorlesen. Das klingt alles ganz anders. Und dann schau mal die Drohungen an, die Indymedia so veröffentlicht hat. Das klingt genau so.

Und nein, diese Rechtsschreibfehler sehen mir zu offensichtlich aus, um echt zu sein. Auch fehlen Volksverräter und solche typischen Wörter.

Maggie
21.10.2019, 13:05
"Wir sind eine global vernetzte Gruppe von rechtsextremisten"
:fizeig::fizeig:
Mann ist das ein schlechter Fake....

Über den Absender wurden ja bereits mehrere Schreiben versendet. Vermutlich über Tor, sonst hätten sie den Schreiber eigentlich bekommen müssen.

Leberecht
21.10.2019, 13:18
Das Ideal wäre eine Bahamaskoalition unter Ministerpräsident Björn Höcke mit CDU und FDP. Aber CDU und FDP werden sich das nicht trauen. Aber das könnte das Ende von Merkel und AKK sein.

Weder eine Partei noch eine Koalition kann und wird Deutschland retten. Das kann nur die Not. Sie ist dafür ´alternativlos´.

Jay
21.10.2019, 13:36
Dann wäre das aber einer, der Neonazis nur aus der Lügenpresse kennt und alles glaubt, was Hollywood über Nazis so gemacht hat. Total unglaubwürdig. Zornig klingen diese "Morddrohung" jedenfalls nicht, es ist also kein wütender Mensch, der seinen Frust losschreibt. Kannst ja mal auf YouTube die Videos suchen, wo "bedrohte Personen" aus der BRD ihre Drohungen vorlesen. Das klingt alles ganz anders. Und dann schau mal die Drohungen an, die Indymedia so veröffentlicht hat. Das klingt genau so.

Nein, nicht unbedingt. Es dreht sich alles um Aufmerksamkeit, und dies legt nahe, dass der Autor dieser E-Mails aus der 4-Chan/8-Chan-Ecke stammt, da ihre Spezialität Sarkasmus ist. Wenn ich dann schreibe, ich wäre ein Rechtsextremist, der international vernetzt ist. Das klingt natürlich viel bedrohlicher als jemand, der schreibt, dass seine Aktivitäten streng auf das Internet beschränkt sind. Und international verbunden ist insofern richtig, als diese Imageboards englischsprachig sind und Menschen aus aller Welt mit ähnlicher Ideologie dort vertreten sind. Man kann das nicht mit YouTube-Kommentaren vergleichen, die normalerweise spontan und aus der Situation heraus entstehen. Dies sind geplante E-Mails, die wohl schon seit Monaten verschickt werden. Ich bleibe dabei. Ich glaube nicht, dass die E-Mail direkt Fake und False-Flag ist.

Shahirrim
21.10.2019, 13:42
Nein, nicht unbedingt. Es dreht sich alles um Aufmerksamkeit, und dies legt nahe, dass der Autor dieser E-Mails aus der 4-Chan/8-Chan-Ecke stammt, da ihre Spezialität Sarkasmus ist. Wenn ich dann schreibe, ich wäre ein Rechtsextremist, der international vernetzt ist. Das klingt natürlich viel bedrohlicher als jemand, der schreibt, dass seine Aktivitäten streng auf das Internet beschränkt sind. Und international verbunden ist insofern richtig, als diese Imageboards englischsprachig sind und Menschen aus aller Welt mit ähnlicher Ideologie dort vertreten sind. Man kann das nicht mit YouTube-Kommentaren vergleichen, die normalerweise spontan und aus der Situation heraus entstehen. Dies sind geplante E-Mails, die wohl schon seit Monaten verschickt werden. Ich bleibe dabei. Ich glaube nicht, dass die E-Mail direkt Fake und False-Flag ist.

Und wozu sind die Fehler? Sag mir nicht, du glaubst, der habe die nicht absichtlich gemacht.

Shahirrim
21.10.2019, 13:45

Noch was, ich meinte keine YouTube-Kommentare, sondern die Morddrohungen, die BRD-Politiker, Funktionsträger und Promis dort vorlesen, die sie erhalten haben. Das sind typische rechte oder auch nur wütende Menschen, die ihren Frust von der Seele schreiben. Und die klingen ganz anders.

SprecherZwo
21.10.2019, 13:49
Der Fraktionsvorsitzende der Grünen im Landtag wird jetzt auch bedroht. Es fehlen jetzt noch Ramelow, Tiefensee von der SPD und irgendeiner von der FDP. Das Altparteienkartell ist dann vollzählig.

Allerdings hat der Grüne auch gesagt, dass er die"Drohung" nicht ernst nimmt. Nur Mohring ist so eine Pussy und meint, das öffentlich machen zu müssen, um hier Opfer spielen zu können.

Shahirrim
21.10.2019, 13:52
Allerdings hat der Grüne auch gesagt, dass er die"Drohung" nicht ernst nimmt. Nur Mohring ist so eine Pussy und meint, das öffentlich machen zu müssen, um hier Opfer spielen zu können.

Was normalerweise immer zu lesen ist: "Der Staatsschutz hat die Ermittlungen übernommen!"

Ich habe jetzt nicht intensiv jede Meldung gelesen, aber bei dem, was ich gelesen habe, stand nichts davon. Normalerweise wird das immer deutlich von der Lügenpresse betont. Hier nicht.

Rhino
21.10.2019, 13:55
Was normalerweise immer zu lesen ist: "Der Staatsschutz hat die Ermittlungen übernommen!"

Ich habe jetzt nicht intensiv jede Meldung gelesen, aber bei dem, was ich gelesen habe, stand nichts davon. Normalerweise wird das immer deutlich von der Lügenpresse betont. Hier nicht.
Das hat vermutlich Gruende.

Zurueck zu Landtagswahlen:

https://www.youtube.com/watch?v=SOkhec_4HFY

SprecherZwo
21.10.2019, 13:55
Über den Absender wurden ja bereits mehrere Schreiben versendet. Vermutlich über Tor, sonst hätten sie den Schreiber eigentlich bekommen müssen.

Ich denke, das Interesse, den Schreiber zu finden, dürfte nicht allzu groß sein.

MANFREDM
21.10.2019, 14:00
Wahlomat für Thüringen:

https://s17.directupload.net/images/191021/rbdxobmt.jpg

Shahirrim
21.10.2019, 14:01
https://s17.directupload.net/images/191021/rbdxobmt.jpg

Ach, der letzte Satz ist wohl jetzt Standard, weil zu viele Menschen doch mit der AfD übereinstimmen. :D

Jay
21.10.2019, 14:06
Und wozu sind die Fehler? Sag mir nicht, du glaubst, der habe die nicht absichtlich gemacht.

Um ehrlich zu sein, die meisten Rechten, die ich auf Facebook, Twitter, YouTube und Co. sehe, halte ich tatsächlich für sehr ungebildet und ihre Rechtschreibung ist normalerweise auch extrem schlecht. Für mich sind das alles keine klaren Hinweise.

Shahirrim
21.10.2019, 14:09
Um ehrlich zu sein, die meisten Rechten, die ich auf Facebook, Twitter, YouTube und Co. sehe, halte ich tatsächlich für sehr ungebildet und ihre Rechtschreibung ist normalerweise auch extrem schlecht. Für mich sind das alles keine klaren Hinweise.

Und du siehst nicht, wie diese Fehler einem ins Gesicht schreien: "Hallo, ich bin ABSICHT!"? Die wahren Fehler sind doch die, wo er vergessen hat, was falsch zu schreiben. Teilweise die gleichen Worte. Kommas sind alle falsch, außer eines.

SprecherZwo
21.10.2019, 14:12
Und du siehst nicht, wie diese Fehler einem ins Gesicht schreien: "Hallo, ich bin ABSICHT!"? Die wahren Fehler sind doch die, wo er vergessen hat, was falsch zu schreiben. Teilweise die gleichen Worte. Kommas sind alle falsch, außer eines.
Verstehe auch nicht, wie man das für authentisch halten kann. Ein dummer Nazi würde den Brief ganz anders formulieren, viel aggressiver, er würde Mohring Volksverräter u.ä. nennen und sich selber sicher nicht als "global vernetzten Rechtsextremisten" bezeichnen.

Jay
21.10.2019, 14:27

Ich sage ja. In erster Linie geht es um Aufmerksamkeit. Der Absender ist ein anonymer E-Mail-Anbieter. Es kann fast jeder Dork sein, dem mal jemand erzählt hat, wie man anonym E-Mails verschicken kann. Daher ist es natürlich genauso falsch, eine Aktion mit falscher Flagge auszuschließen, aber da viele ohnehin nur die Schlagzeilen lesen, ist dies natürlich ein gefundenes Fressen für den Wahlkampf.

Shahirrim
21.10.2019, 14:34
Ich sage ja. In erster Linie geht es um Aufmerksamkeit. Der Absender ist ein anonymer E-Mail-Anbieter. Es kann fast jeder Dork sein, dem mal jemand erzählt hat, wie man anonym E-Mails verschicken kann. Daher ist es natürlich genauso falsch, eine Aktion mit falscher Flagge auszuschließen, aber da viele ohnehin nur die Schlagzeilen lesen, ist dies natürlich ein gefundenes Fressen für den Wahlkampf.

Aber du schreibst es dann doch. Das ist einer, der Aufmerksamkeit will (gut möglich), kein Neonazi oder auch Rechtsradikaler. Er schreibt aber, er sei Rechtsextremist (die Autokorrektur macht nebenbei das Wort automatisch bei mir groß, er muss also sehr wahrscheinlich das Wort absichtlich klein geschrieben haben), das sind Fake News.

Selbst wenn nicht das Zentrum für politische Schönheit dahinter steckt.

SprecherZwo
21.10.2019, 14:38
Aber du schreibst es dann doch. Das ist einer, der Aufmerksamkeit will (gut möglich), kein Neonazi oder auch Rechtsradikaler. Er schreibt aber, er sei Rechtsextremist (die Autokorrektur macht nebenbei das Wort automatisch bei mir groß, er muss also sehr wahrscheinlich das Wort absichtlich klein geschrieben haben), das sind Fake News.

Vielleicht war es Nathan :D

Shahirrim
21.10.2019, 14:39
Vielleicht war es Nathan :D

Ja, das würde sogar passen. :D

Rhino
21.10.2019, 14:41
Bei den Fehlern eher nicht anonym.

Bodo Ramelow und Thilo Jung: Nichtwaehlen oder AfD waehlen?

https://www.youtube.com/watch?v=kMV-xULkKkY

moishe c
21.10.2019, 14:52
jodlerkönig wars, der schreibt gerne klein .. "jagd machen"

Bei diesem Schreiben muß ich an den hier denken

https://www.youtube.com/watch?v=1k3iCDneGIQ

... ich ... äh, WIR sind ganz, ganz viele ... wir sind sogar klopal ...

... wir schauen sogar Filme mit Ausdrücken ...

... und wir wixxen ... davon haben wir schon krumme Finger ...

WAS willst du TUN???

Bezüglich des Namens "Staatsstreichorchester" rieche ich auch grad keinen Dummi, sondern eher so nen jungen, wortgewitzten, aufstrebenden Mitarbeiter beim Staatsschmutz ...

Denn, da sie ganz genau wissen, was sie dem Deutschen Volk gerade aufs Auge drücken, rechnen sie genau mit so etwas ...

... siehe den Panzerschutzgraben 10 Meter breit und 2 Meter 50 tief vor ihrer Rattenburg ...

Also mein Tip lautet:

Selbstgemachtes vom Staatsschmutz!

Jay
21.10.2019, 14:55

Okay, noch einmal erklärt: Es schließt sich nicht gegenseitig aus, dass der Verfasser zwar ein Rechter ist, aber gleichzeitig sein einziges Ziel ist, Aufmerksamkeit zu erregen. Daher habe ich mehrmals geschrieben, dass ich fest davon überzeugt bin, dass dies aus der 4-Chan/8-Chan-Ecke stammt. Gleichzeitig ist es aber genauso falsch, eine False-Flag-Aktion auszuschließen. Die E-Mail wurde von einem anonymen E-Mail-Anbieter geschrieben. Die Domain hitler [Punkt] rocks gehört zu den standardmäßig verfügbaren Domains. Über diese Domain wurden bereits mehr als 6.000 E-Mails versendet, was bereits zeigt, dass jeder Idiot damit E-Mails verschicken kann.

What Is Cock.li Email? 5 Fast Facts You Need to Know

Threats sent to school officials in New York and Los Angeles, leading to the closing of all schools in Los Angeles on Tuesday, was sent using an anonymous email service (https://cock.li/)called “Cockmail.”

https://heavy.com/news/2015/12/cockli-cockmail-email-server-los-angeles-new-york-schools-threat-hoax-message-madbomber-8chan-anonymous-suspect-subpoena-meme-troll-credible-lausd/

Hier zum nachlesen. Die E-Mail wurde bereits in den USA dazu verwendet, um Morddrohungen zu senden.

Shahirrim
21.10.2019, 14:59
Okay, noch einmal erklärt: Es schließt sich nicht gegenseitig aus, dass der Autor zwar ein Rechter ist, ....

Doch, mit sehr großer Wahrscheinlichkeit tut es genau das. Dann wäre die Wortwahl anders. Wenn er Aufmerksamkeit will, ist eine rechte Morddrohung doch das Mittel der Wahl, um diese zu bekommen.

Es sei denn, du hast den Super-Klischee-Neonazi, der aus den typischen Hollywoodstreifen stammen könnte. Sowas gibt es aber nicht (komm mir bitte nicht mit den 2 Menschen, die es unter den 8 Milliarden vielleicht doch gibt)!

Nochmal auch von mir:
Es geht hier ja nicht darum, ob die Morddrohung von einer echten Person stammen kann. Es geht allein darum, dass es ein rechter Schreiber ist, wie es da drin steht. Und das ist zu 99,9999% ein Fake. Das wissen auch alle, sogar die Polizei weiß das, sonst würde man überall deutlich lesen, dass der Staatsschutz ermittelt.

FranzKonz
21.10.2019, 15:19
Hoffentlich geht da noch etwas mehr. Jede Stimme, die die SED 2.0 nicht erhält, ist wichtig.

Wirklich wichtig und hochgradig amüsant ist, dass im Ergebnis gegen die AfD nur eine Koalition die Linke+CDU rauskommt, vorzugsweise mit einem linken Ministerpräsidenten. Damit wäre bewiesen, dass beide Parteien sich für den Machterhalt mit dem Satan verbünden.

tommy3333
21.10.2019, 18:36
Wirklich wichtig und hochgradig amüsant ist, dass im Ergebnis gegen die AfD nur eine Koalition die Linke+CDU rauskommt, vorzugsweise mit einem linken Ministerpräsidenten. Damit wäre bewiesen, dass beide Parteien sich für den Machterhalt mit dem Satan verbünden.
Vorsicht. Lt. Art. 75 Abs. (3) der thür. Landesverfassung ("Der Ministerpräsident und auf sein Ersuchen die Minister sind verpflichtet, die Geschäfte bis zum Amtsantritt ihrer Nachfolger fortzuführen.") kann es auch passieren, dass Ramelow und sein Politbüro einfach (geschäftsführend) weiterregiert, solange kein Nachfolger gewählt wird.

Selbst der Landeshaushalt für 2020 wurde im Sommer bereits beschlossen. Das ist zwar ein Unding, weil der neue Haushalt Sache der neuen Regierung ist, aber die aktuelle Noch-Landesregierung hat sich einen feuchten Kehricht drum geschert. Und wenn alle Stränge reißen (bspw. für den Haushalt 2021), gibt es immer noch die Haushaltssperre. Klar würde dann das Regieren ohne eine eigene Mehrheit schwieriger, aber die Blockparteien könnten in Thüringen auch geschäftsführend immer noch genug Schaden anrichten - und sei es auch nur in Bundesratsabstimmungen.

Valdyn
21.10.2019, 18:52
Nochmal auch von mir:
Es geht hier ja nicht darum, ob die Morddrohung von einer echten Person stammen kann. Es geht allein darum, dass es ein rechter Schreiber ist, wie es da drin steht. Und das ist zu 99,9999% ein Fake. Das wissen auch alle, sogar die Polizei weiß das, sonst würde man überall deutlich lesen, dass der Staatsschutz ermittelt.

Wann ist jemand denn ein Rechter? Dazu habe ich, vor allem hier, schon die abenteuerlichsten Dinge gehört.

Weil du also sagst, "so schreibt kein Rechter", ist es kein Rechter?

Vielleicht ist es auch keiner. Das wird man dann feststellen wenn man ihn ermittelt hat. Momentan gibt es daran aber jenseits von individuellen Befindlichkeiten erst einmal nichts zu zweifeln.

Shahirrim
21.10.2019, 19:10
Wann ist jemand denn ein Rechter? Dazu habe ich, vor allem hier, schon die abenteuerlichsten Dinge gehört.

Weil du also sagst, "so schreibt kein Rechter", ist es kein Rechter?

Vielleicht ist es auch keiner. Das wird man dann feststellen wenn man ihn ermittelt hat. Momentan gibt es daran aber jenseits von individuellen Befindlichkeiten erst einmal nichts zu zweifeln.

Ich bin sicher keiner, der sagt: "Ich bin ja kein Nazi, aber....!"

Nur, ich kann nicht sagen, das hier hat ein Nazi gemacht, nur weil es ein Hakenkreuz ist.

https://www.youtube.com/watch?v=9yHDJLKBMJg

Valdyn
21.10.2019, 19:13
Ich bin sicher keiner, der sagt: "Ich bin ja kein Nazi, aber....!"

Nur, ich kann nicht sagen, dass hier hat ein Nazi gemacht, nur weil es ein Hakenkreuz ist.

https://www.youtube.com/watch?v=9yHDJLKBMJg

Das sagt auch keiner. Niemand sagt, es ist def. einer, der den Text geschrieben hat. Es wird nur gesagt, es gibt keinen echten Anhaltspunkt daran zu zweifeln, dass er einer ist.

Du sagst aber das Gegenteil. Du sagst, dass er es so raushängen lässt, sei der echte Anhaltspunkt.

Shahirrim
21.10.2019, 19:17
Das sagt auch keiner. Niemand sagt, es ist def. einer, der den Text geschrieben hat. Es wird nur gesagt, es gibt keinen echten Anhaltspunkt daran zu zweifeln, dass er einer ist.

Du sagst aber das Gegenteil. Du sagst, dass er es so raushängen lässt, sei der echte Anhaltspunkt.

Deine Aussage!

Für mich gibt es diese in Hülle und Fülle. Der Text, die künstlichen Fehler, die Ausdrucksweise, die eher laschen behördlichen Reaktionen, außer einer medialen Tränendrüse. All das lässt mich zweifeln. Wenn du das glauben willst, sei es dir gegönnt.

Merkelraute
21.10.2019, 19:20
Deine Aussage!

Für mich gibt es diese in Hülle und Fülle. Der Text, die künstlichen Fehler, die Ausdrucksweise, die eher laschen behördlichen Reaktionen, außer einer medialen Tränendrüse. All das lässt mich zweifeln. Wenn du das glauben willst, sei es dir gegönnt.

Die rotrotgrüne Stasi wird es sicher so darstellen, daß Höcke die email geschrieben hat.

Shahirrim
21.10.2019, 19:21
Die rotrotgrüne Stasi wird es sicher so darstellen, daß Höcke die email geschrieben hat.

Zumindest hat er moralisch "mitgeschrieben"!

Valdyn
21.10.2019, 19:25
Deine Aussage!

Für mich gibt es diese in Hülle und Fülle. Der Text, die künstlichen Fehler, die Ausdrucksweise, die eher laschen Reaktionen, außer einer medialen Tränendrüse. All das lässt mich zweifeln. Wenn du das glauben willst, sei es dir gegönnt.

Da wurde schon hinreichend völlig nachvollziehbar gegenargumentiert. Das wird einfach nur ignoriert.

Künstliche Fehler ist eine reine Vermutung ohne jeden Ahnhaltspunkt. Alleine das "vion" ist ein klassischer Flüchtigkeitsfehler. Das i liegt neben dem o und da kann beides beim schnellen Tippen reingerutscht sein. Er hat schlicht beide Tasten erwischt das passiert ständig. Ebenso das Leerzeichen vor dem Komma. Ein Ungeübter, der sich im Zehnfingertippsystem versucht, ist unter Umständen mit dem einen schneller als mit dem anderen. Das sieht nach einem systematischen falsch eingeübten Fehler aus. Die teilweise fehlende Grossschreibung ist auch so etwas. Wer nicht geübt ist, aber trotzdem mit mehreren Fingern schreibt, der macht solche Fehler.

Abgesehen davon sind auch Rechte nicht immun gegen Rechtschreibfehler und schlechte Grammatik.

Das ist also überhaupt kein Argument.

Was stimmt an der Ausdrucksweise nicht?

Lasche Reaktionen? Was erwartest du, Bundesweite Razzien? Das Ankündigen des genauen Vorgehens der Polizei? Es ist vollkommen logisch, dass die Polizei der Presse nicht mitteilt, wie die Ermittlungen aussehen. Zumal das eben ja nicht die erste Mail nach dem Muster ist sondern die schon mindestens seit 2018 verschickt werden.

Deutschmann
21.10.2019, 19:34
Da wurde schon hinreichend völlig nachvollziehbar gegenargumentiert. Das wird einfach nur ignoriert.

Künstliche Fehler ist eine reine Vermutung ohne jeden Ahnhaltspunkt. Alleine das "vion" ist ein klassischer Flüchtigkeitsfehler. Das i liegt neben dem o und da kann beides beim schnellen Tippen reingerutscht sein. Er hat schlicht beide Tasten erwischt das passiert ständig. Ebenso das Leerzeichen vor dem Komma. Ein Ungeübter, der sich im Zehnfingertippsystem versucht, ist unter Umständen mit dem einen schneller als mit dem anderen. Das sieht nach einem systematischen falsch eingeübten Fehler aus. Die teilweise fehlende Grossschreibung ist auch so etwas. Wer nicht geübt ist, aber trotzdem mit mehreren Fingern schreibt, der macht solche Fehler.

Abgesehen davon sind auch Rechte nicht immun gegen Rechtschreibfehler und schlechte Grammatik.

Das ist also überhaupt kein Argument.

Lasche Reaktionen? Was erwartest du, Bundesweite Razzien? Das Ankündigen des genauen Vorgehens der Polizei? Es ist vollkommen logisch, dass die Polizei der Presse nicht mitteilt, wie die Ermittlungen aussehen. Zumal das eben ja nicht die erste Mail nach dem Muster ist sondern die schon mindestens seit 2018 verschickt werden.

Dafür dass das eine "weltweit vernetzte Nazigruppe" sein soll die auch noch Anschlagspläne per Email verschickt, hört man erstaunlich wenig über diese Rechtsterroristen in Medien und Politik. Selbst der BILD war das gestern nur einen lapidaren 3-Zeiler wert. Also noch deutlicher dass dies keiner ernst nimmt kann man es ja nicht ausdrücken.

Shahirrim
21.10.2019, 19:37

Künstliche Fehler ist eine reine Vermutung ohne jeden Ahnhaltspunkt. Alleine das "vion" ist ein klassischer Flüchtigkeitsfehler. Das i liegt neben dem o und da kann beides beim schnellen Tippen reingerutscht sein. Er hat schlicht beide Tasten erwischt.das passiert ständig. Ebenso das Leerzeichen vor dem Komma. Ein Ungeübter, der sich im Zehnfingertippsystem versucht, ist unter Ulstünden mit dem einen schneller als mit dem anderen. Das sieht nach einem systematischen falsch eingeübten Fehler aus.

Bei vion kann ich das glauben, nicht aber bei den Kommas.

Globale Vernetzung, hohe Wahrscheinlichkeit absichtlicher Kleinschreibung, Ironie statt Zorn, wenig typisch rechte Ausdrucksweise (welcher Neonazi redet von "versklaven und vernichten" :D, man hört eher von Volksverrätern, die man hinrichten will), dafür erstaunliche Ähnlichkeit mancher Bekennerschreiben der Antifa oder sonstiger Gruppen (ich glaube ja immer noch, dass das von Herrn Ruch stammt).

Lasche Reaktionen? Was erwartest du, Bukdesweite Razzien? Das Ankündigen des genauek Vorgehens der Polizei? Es ist vollkommen logisch, dass die Polizei der Presse nicht mitteilt, wie die Ermittlungen aussehen. Zumalndas eben ja nicht die erste Mail nach dem Muster ist sondern die schon mindestens seit 2018 verschickt werden.

Bei Rechten? :D
Da kann es doch nicht medial genug Aktionismus geben.

Valdyn
21.10.2019, 19:39
Dafür dass das eine "weltweit vernetzte Nazigruppe" sein soll die auch noch Anschlagspläne per Email verschickt, hört man erstaunlich wenig über diese Rechtsterroristen in Medien und Politik. Selbst der BILD war das gestern nur einen lapidaren 3-Zeiler wert. Also noch deutlicher dass dies keiner ernst nimmt kann man es ja nicht ausdrücken.

Wie gesagt, das ist schon seit mindestens 2018 immer mal wieder in den Medien. Und es geht letztlich ja auch nicht darum, inwieweit man den Inhalt als solchen ernst nehmen kann oder nicht, sondern um die Frage, wer da nun dahintersteckt. Auch ein solcher Drohbrief eines Rechten der nicht in die Tat umgesetzt wird bleibt ein Drohbrief eines Rechten.

Und nochmal: Orthographie- und Grammatikkompetenz lassen keinen gesicherten Rückschluss auf die kriminelle Energie und die Planungskompetenz zu.

Vielleicht war es ihl auch einfach nicht wichtig, die Fehler zu korrigieren. Die Botschaft kommt doch auch mit falscher Zeichensetzung an.

Deutschmann
21.10.2019, 19:44
Wie gesagt, das ist schon seit mindestens 2018 immer mal wieder in den Medien. Und es geht letztlich ja auch nicht darum, inwieweit man den Inhalt als solchen ernst nehmen kann oder nicht, sondern um die Frage, wer da nun dahintersteckt. Auch ein solcher Drohbrief eines Rechten der nicht in die Tat umgesetzt wird bleibt ein Drohbrief eines Rechten.

Und nochmal: Orthographie- und Grammatikkompetenz lassen keinen gesicherten Rückschluss auf die kriminelle Energie und die Planungskompetenz zu.

Vielleicht war es ihl auch einfach nicht wichtig, die Fehler zu korrigieren. Die Botschaft kommt doch auch mit falscher Zeichensetzung an.

Naja, jeder sieht das eben anders. Gerade bei so einer "global vernetzten Gruppe" würde es bereits von weltweitem Rechtsterrorismus heißen. Inclusive Sendungen bei Illner, Will und Co. Ich habe bis zu diesem Strang nichts von denen gewusst. Darum gehe ich aus dass die nicht besonders ernst genommen werden bzw. die Schreiber in einem anderen Lager zu suchen sind.

Und wenn einer noch mit Sieg Heil und Heil Hitler unterschreibt, muss das ein ganz besonders bescheuerter Nazi sein. Sowas schreibt heute kein Mensch mehr.

Valdyn
21.10.2019, 19:44
Bei vion kann ich das glauben, nicht aber bei den Kommas.

Globale Vernetzung, hohe Wahrscheinlichkeit absichtlicher Kleinschreibung, Ironie statt Zorn, wenig typisch rechte Ausdrucksweise (welcher Neonazi redet von "versklaven und vernichten" :D, man hört eher von Volksverrätern, die man hinrichten will), dafür erstaunliche Ähnlichkeit mancher Bekennerschreiben der Antifa oder sonstiger Gruppen (ich glaube ja immer noch, dass das von Herrn Ruch stammt).

Wie gesagt, wer versucht mit 10 Fingern zu schreiben und da ungeübt ist, der bringt sich schnell systematische Fehler bei und hat die Finger nicht immer unter Kontrolle. Dazu gehört es dann auch, die Taste für den Grossbuchstaben zu erwischen bzw. nicht zu erwischen sowie die Leertaste vor der Kommataste anzuhauen.

Unter dem Strich ist deine Argumentation nach wie vor, "Rechte schreiben so nicht". Rechte drücken sich nicht so aus, Rechte machen keine Fehler...bisschen dünn...und nachweislich falsch. Dazu genügt ein x-beliebiger Forums- oder Chatbesuch.

Deutschmann
21.10.2019, 19:47
...

Unter dem Strich ist deine Argumentation nach wie vor, "Rechte schreiben so nicht". Rechte drücken sich nicht so aus, Rechte machen keine Fehler...bisschen dünn...und nachweislich falsch. Dazu genügt ein x-beliebiger Forums- oder Chatbesuch.

Du weißt schon dass gerade diese Punkte wichtig für Profiler sind? ;)

SprecherZwo
21.10.2019, 19:48
Naja, jeder sieht das eben anders. Gerade bei so einer "global vernetzten Gruppe" würde es bereits von weltweitem Rechtsterrorismus heißen. Inclusive Sendungen bei Illner, Will und Co. Ich habe bis zu diesem Strang nichts von denen gewusst. Darum gehe ich aus dass die nicht besonders ernst genommen werden bzw. die Schreiber in einem anderen Lager zu suchen sind.

Und wenn einer noch mit Sieg Heil und Heil Hitler unterschreibt, muss das ein ganz besonders bescheuerter Nazi sein. Sowas schreibt heute kein Mensch mehr.

Genauso wie "wir werden ein hinterhältiges Attentat machen".
Ein echter Nazi hätte geschrieben "wir machen dich alle" , "wir knallen dich ab", aber sicher nicht sowas Lächerliches.

Valdyn
21.10.2019, 19:48

Ach so. Also es gibt nachweislich Menschen die sich sowas tätowieren lassen. Aber schreiben, nein, das ist also unvorstellbar, ja? Oder sind die, die sich meinetwegen eine 88 stechen lassen, auch keine Rechten?

Deutschmann
21.10.2019, 19:49
Ein echter Nazi hätte geschrieben "wir machen dich alle" , "wir knallen dich ab", aber sicher nicht sowas Lächerliches.

Ich gehe von einem Lausbubenstreich aus - wenn man das so sagen darf. Irgendwo am Anfang habe ich schon geschrieben dass sich das liest wie von einem 12-jährigen geschrieben.

Deutschmann
21.10.2019, 19:50
Ach so. Also es gibt nachweislich Menschen die sich sowas tätowieren lassen. Aber schreiben, nein, das ist also unvorstellbar, ja? Oder sind die, die sich meinetwegen eine 88 stechen lassen auch keine Rechten?

Diese Typen wird man wohl an 2 Händen abzählen können. Wenn ich aber nachzähle wie oft sich schon jemand selbst ein Hakenkreuz geritzt hat .....

FranzKonz
21.10.2019, 19:51
Vorsicht. Lt. Art. 75 Abs. (3) der thür. Landesverfassung ("Der Ministerpräsident und auf sein Ersuchen die Minister sind verpflichtet, die Geschäfte bis zum Amtsantritt ihrer Nachfolger fortzuführen.") kann es auch passieren, dass Ramelow und sein Politbüro einfach (geschäftsführend) weiterregiert, solange kein Nachfolger gewählt wird.

Selbst der Landeshaushalt für 2020 wurde im Sommer bereits beschlossen. Das ist zwar ein Unding, weil der neue Haushalt Sache der neuen Regierung ist, aber die aktuelle Noch-Landesregierung hat sich einen feuchten Kehricht drum geschert. Und wenn alle Stränge reißen (bspw. für den Haushalt 2021), gibt es immer noch die Haushaltssperre. Klar würde dann das Regieren ohne eine eigene Mehrheit schwieriger, aber die Blockparteien könnten in Thüringen auch geschäftsführend immer noch genug Schaden anrichten - und sei es auch nur in Bundesratsabstimmungen.

Auch damit diskreditieren sie sich langfristig. Und das ist wichtig.

Valdyn
21.10.2019, 19:52
Diese Typen wird man wohl an 2 Händen abzählen können. Wenn ich aber nachzähle wie oft sich schon jemand selbst ein Hakenkreuz geritzt hat .....

Es geht nicht um die Menge. Dein Argument, "Rechte schreiben so nicht" ist unzulässig. Weil es a) nachweislich nicht stimmt und b) eben nur dein subjektiver Eindruck ist.

Shahirrim
21.10.2019, 19:53
Wie gesagt, wer versucht mit 10 Fingern zu schreiben und da ungeübt ist, der bringt sich schnell systematische Fehler bei und hat die Finger nicht immer unter Kontrolle. Dazu gehört es dann auch, die Taste für den Grossbuchstaben zu erwischen.

Heute ist die Autokorrektur aber sehr wahrscheinlich, deswegen glaube ich nicht, dass er rechtsextremist (dieses Wort musste ich manuell falsch schreiben) zufällig so geschrieben hat. Ausgerechnet das Wort! Und du hast hier schon in einem fast dogmatischem Ton von "Keine Zweifel!" geschrieben. Ich nehme mich da aus.
Für mich klingt es einfach nicht rechts. Aber Bekennerschreiben auf Indymedia lesen sich so. Ich kann nichts dafür, das ist einfach so.

Natürlich mag es unter knapp 8 Milliarden Menschen auch mal so einen Menschen geben, wie du ihn hier sehen willst, davon dürfte unter dieser Menge es wirklich 2 oder 3 geben. Nur, wie wahrscheinlich ist das denn? Ich bleib da bei meinem: "Sowas gibt es nicht!"

Was ich glauben kann ist jemand, der Aufmerksamkeit will. Und dafür eignet sich natürlich eine rechte Drohung ganz besonders. Ist das dann gleich ein Neonazi? Dann müsste der DGB-Hakenkreuz-Schmierer von Siegen ja auch einer sein.

Valdyn
21.10.2019, 19:57
Heute ist die Autokorrektur aber sehr wahrscheinlich, deswegen glaube ich nicht, dass er rechtsextremist (dieses Wort musste ich manuell falsch schreiben) zufällig so geschrieben hat. Ausgerechnet das Wort! Und du hast hier schon in einem fast dogmatischem Ton von "Keine Zweifel!" geschrieben. Ich nehme mich da aus.
Für mich klingt es einfach nicht rechts. Aber Bekennerschreiben auf Indymedia lesen sich so. Ich kann nichts dafür, dass ist einfach so.

Natürlich mag es unter knapp 8 Milliarden Menschen auch mal so einen Menschen geben, wie du ihn hier sehen willst, davon dürfte unter dieser Menge es wirklich 2 oder 3 geben. Nur, wie wahrscheinlich ist das denn? Ich bleib da bei meinem: "Sowas gibt es nicht!"

Was ich glauben kann ist jemand, der Aufmerksamkeit will. Und dafür eignet sich natürlich eine rechte Drohung ganz besonders. Ist das dann gleich ein Neonazi? Dann müsste der DGB-Hakenkreuz-Schmierer von Siegen ja auch einer sein.

Die Dogmatiker finden sich in deinen Reihen. Die Dogmatiker sind hier schon nach meinem ersten Beitrag in dem ich am Dogma des Fakes gerüttelt habe über mich hergefallen und haben mich beschimpft. Und du warst da auch nicht ganz unbeteiligt.

Ich nutze auch kein Korrekturprogramm. Vielleicht ist es ihm einfach egal ob da Fehler drin sind.

romeo1
21.10.2019, 19:58
Wie gesagt, wer versucht mit 10 Fingern zu schreiben und da ungeübt ist, der bringt sich schnell systematische Fehler bei und hat die Finger nicht immer unter Kontrolle. Dazu gehört es dann auch, die Taste für den Grossbuchstaben zu erwischen bzw. nicht zu erwischen sowie die Leertaste vor der Kommataste anzuhauen.

Ich hätte jetzt nicht von Dir angenommen, daß Du unter die Verschöriker gehst. So kann man sich täuschen.

Shahirrim
21.10.2019, 20:00
Die Dogmatiker finden sich in deinen Reihen. Die Dogmatiker sind hier schon nach meinem ersten Beitrag in dem ich am Dogma des Fakes gerüttelt habe über mich hergefallen und haben mich beschimpft. Und du warst da auch nicht ganz unbeteiligt.

Ich nutze auch kein Korrekturprogramm. Vielleicht ist es ihm einfach egal ob da Fehler drin sind.

Ja, dem muss Deutschland und Deutsch wahrlich am Herzen liegen. Toller Rechter. :D

Und ja, ich schreib das hier, dass das ein Fake ist. Wenn du das glauben willst, meinetwegen.

Valdyn
21.10.2019, 20:02
Ja, dem muss Deutschland und Deutsch wahrlich am Herzen liegen. Toller Rechter. :D

Und ja, ich schreib das hier, dass das ein Fake ist. Wenn du das glauben willst, meinetwegen.

Deutsch schreibt sich in dem Zusammenhang übrigens klein.

Ansuz
21.10.2019, 20:04

Das wäre in der Tat erfreulich insofern - bei aller Unerfreulichkeit - daß die Masken endgültig fallen gelassen würden. Auch wenn ich gestehen muß, zu bezweifeln, daß diesenfalles dem Bunzelbürger endlich die Augen aufgehen würden.
(Habe heute meinen pessimistischen Tag.)

SprecherZwo
Es geht nicht um die Menge. Dein Argument, "Rechte schreiben so nicht" ist unzulässig. Weil es a) nachweislich nicht stimmt und b) eben nur dein subjektiver Eindruck ist.
Nicht nur Rechte schreiben so nicht, so schreibt nur jemand, der absichtlich versucht, besonders plump und dumm zu klingen.

Shahirrim
Deutsch schreibt sich in dem Zusammenhang übrigens klein.

Nö. Ich meinte nämlich die Sprache Deutsch.

Shahirrim
21.10.2019, 20:08
Nicht nur Rechte schreiben so nicht, so schreibt nur jemand, der absichtlich versucht, besonders plump und dumm zu klingen.

Manches muss nur "offensichtlich/offenkundig" genug sein, dann kommt man mit dem größten Mist durch. Seit dem 11. September wird einem das immer klarer.

Ansuz
21.10.2019, 20:14
Das hat doch das Zentrum für politische Schönheit geschrieben.
Könnte man denen durchaus zutrauen. :D

Im Ernst, dieses Pamphlet ist sowas von billig, daß es schwer fällt, das ernst zu nehmen. Satire?

Bin mir unsicher angesichts der nicht mehr zu ignorierenden fortschreitenden allgemeinen Verblödung der BRDlinge. Diese Restunsicherheit ist allerdings erheblich kleiner als mein spontanes Urteil.

Leseratte
21.10.2019, 20:16
Wie ich vermutet habe die anderen Spitzenkandidaten der Altparteien haben jetzt auch Drohungen erhalten.

Valdyn
21.10.2019, 20:21
Nö. Ich meinte nämlich die Sprache Deutsch.

Wie auch immer. Jedenfalls ist die Beherrschung der deutschen Sprache eher Ausnahme als die Regel. Auch unter Rechten. Und du schreibst auch nicht fehlerfrei.

Shahirrim
21.10.2019, 20:23
Wie auch immer. Jedenfalls ist die Beherrschung der deutschen Sprache eher Ausnahme als die Regel. Auch unter Rechten.

Ja, aber doch wenigstens die wichtigsten Wörter. Wie geschrieben, vion mag wirklich ein Fehler sein, der passiert.rechtsextremist nicht!

Shahirrim
21.10.2019, 20:25
Könnte man denen durchaus zutrauen. :D

Im Ernst, dieses Pamphlet ist sowas von billig, daß es schwer fällt, das ernst zu nehmen. Satire?

Bin mir unsicher angesichts der nicht mehr zu ignorierenden fortschreitenden allgemeinen Verblödung der BRDlinge. Diese Restunsicherheit ist allerdings erheblich kleiner als mein spontanes Urteil.

Wenn das wirklich echt ist, dann ist der klischeehafteste Neonazi, den ich kenne. Der trägt dann bestimmt noch Bomberjacke und Springerstiefel, wie es in Lügen-TV-Bildern bei Meldungen dazu zu sehen ist! :D

SprecherZwo
21.10.2019, 20:26
Manches muss nur "offensichtlich/offenkundig" genug sein, dann kommt man mit dem größten Mist durch. Seit dem 11. September wird einem das immer klarer.
Demnächst kommen noch Morddrohungen, die von Höcke persönlich unterschrieben wurden.

SprecherZwo
21.10.2019, 20:28
Ja, aber doch wenigstens die wichtigsten Wörter. Wie geschrieben, vion mag wirklich ein Fehler sein, der passiert.rechtsextremist nicht!
"Links- und Öko-Fotzen" hat er dafür richtig geschrieben :D

Shahirrim
21.10.2019, 20:34
...Und du schreibst auch nicht fehlerfrei.

Ich weiß. Darfst mich gerne auf Fehler hinweisen und wenn noch keine Stunde um ist, verbessere ich das. Gebe mir nämlich zumindest Mühe.

Aber so einen Brief hätte ich nur geschrieben, wenn ich die Antifa diskreditieren will.

Valdyn
21.10.2019, 20:36

An inkonsequenter Gross- und Kleinschreibung braucht man sich in Zeiten der konsequenten Kleinschreibung in den allermeisten Foren, Kommentarspalten und Chats wirklich nicht aufhängen.

Valdyn
21.10.2019, 20:40
Ich weiß. Darfst mich gerne auf Fehler hinweisen und wenn noch keine Stunde um ist, verbessere ich das. Gebe mir nämlich zumindest Mühe.

Aber so einen Brief hätte ich nur geschrieben, wenn ich die Antifa diskreditieren will.

Ich schreibe ja ganz sicher auch nicht fehlerfrei. Teilweise aber auch aus Faulheit. Du gibst dem viel zu viel Bedeutung. Wer überhaupt so ein Schreiben verfasst, ist an sich schon nicht ganz helle. Es wäre eher bemerkenswert, wenn es in perfektem fehlerfreien Deutsch geschrieben worden wäre.

Wie Jay schon schrieb. Der kommt sicherlich aus dem 4 bzw. 8 chan Umfeld. Das ist deutlich wahrscheinlicher als irgendeine Fake Aktion. Zumal es sich so oder so um eine Straftat handelt. Wer ist denn so blöd und täuscht so eine Straftat vor um Rechte zu verarschen?

Shahirrim
21.10.2019, 20:41

Auch "auf sie jagd machen" klingt so wie Gauland. Als wenn er die AfD damit verbinden will!

Shahirrim
21.10.2019, 20:42
Ich schreibe ja ganz sicher auch nicht fehlerfrei. Teilweise aber auch aus Faulheit. Du gibst dem viel zu viel Bedeutung. Wer überhaupt so ein Schreiben verfasst, ist an sich schon nicht ganz helle. Es wäre eher bemerkenswert, wenn es in perfektem fehlerfreien Deutsch geschrieben worden wäre.

Wie Jay schon schrieb. Der kommt sicherlich aus dem 4 bzw. 8 chan Umfeld.

Was ich mir wirklich vorstellen kann, ist jemand, der Aufmerksamkeit will. Der kann dann auch wirklich echt sein. Aber das ist kein Rechtsextremist. Der hat sich nur das gewählt, weil das die meiste Aufmerksamkeit bringt. Wie eben der DGB-Hakenkreuzler.

SprecherZwo
21.10.2019, 20:44

Wie Jay schon schrieb. Der kommt sicherlich aus dem 4 bzw. 8 chan Umfeld. Das ist deutlich wahrscheinlicher als irgendeine Fake Aktion. Zumal es sich so oder so um eine Straftat handelt. Wer ist denn so blöd und täuscht so eine Straftat vor um Rechte zu verarschen?
Die Kommasetzung war absichtlich falsch, das waren keine Flüchtigkeitsfehler, nur beim letzten Komma hat er vergessen, es extra falsch zu machen.

Zyankali
21.10.2019, 20:50
ist das mit dem "staatsstreichorchester" nicht eh schon älter oder hab ich das geträumt ? hab diesbezüglich ein deja vu...

ah, anfang april 2019... welche wahl stand da nochmal an ? u.a. EU wahl, welch ein zufall...

https://www.wahlrecht.de/termine.htm

Jay
21.10.2019, 20:51
Wie auch immer. Jedenfalls ist die Beherrschung der deutschen Sprache eher Ausnahme als die Regel. Auch unter Rechten. Und du schreibst auch nicht fehlerfrei.

Ich habe auf dieser Seite einen Screenshot desjenigen gefunden, der vor einiger Zeit im Zusammenhang mit dem Versenden von Drohungen verhaftet wurde, und wie der Screenshot zeigt, hat er auch eine schlechte Rechtschreibung. Schlechte Rechtschreibung ist absolut kein Anhaltspunkt, insbesondere unter Rechten.

https://archive.is/bw3Dr

https://i.imgur.com/aq5v8YK.png

Merkelraute
21.10.2019, 20:53
Auch "auf sie jagd machen" klingt so wie Gauland. Als wenn er die AfD damit verbinden will!

Ich tippe auf einen Merkelregime-Boomer, der nichts mehr zu verlieren hat.

Shahirrim
21.10.2019, 20:55
Ich habe auf dieser Seite einen Screenshot desjenigen gefunden, der vor einiger Zeit im Zusammenhang mit dem Versenden von Drohungen verhaftet wurde, und wie der Screenshot zeigt, hat er auch eine schlechte Rechtschreibung.

Du hast jetzt also den ganzen Tag in Facebook gesucht, um jemand zu finden, der von Vernetzung spricht (global vermeidet er nebenbei) und ein paar Rechtsschreibfehler macht? Schwach, wenn das alles ist. So schlecht, wie die Drohung, ist der Beitrag nebenbei bei weitem nicht. Das sind Fehler, die man macht. Die Drohung ist aber so was von peinlich falsch geschrieben, dass es einen ja anschreit.

Nebenbei, die Kommasetzung ist bei dem Drohbrief ziemlich herausstechend, so schreibt kaum jemand. Das MUSS Absicht sein, denn ich kann dir eine Woche geben, du findest da keinen Zweiten, der so die Kommas setzt.

Valdyn
21.10.2019, 20:55
Die Kommasetzung war absichtlich falsch, das waren keine Flüchtigkeitsfehler, nur beim letzten Komma hat er vergessen, es extra falsch zu machen.

Das Phänomen hat sogar einen Namen und nennt sich "Plenk".

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Plenk

Darüber hinaus gibt es auch entsprechende Treffer und Einträge für "Leerzeichen vor dem Komma". Das wissen tatsächlich viele nicht.

Lord Laiken
21.10.2019, 21:03
Für eine echte Veränderung ist es noch viel zu früh. Die Genossen der nationalen Front (CDU/CSU/SPD/Linke/Grüne/FDP) werden noch auf einige Zeit die Geschicke unseres Landes bestimmen, bis sie es dereinst in ein heute noch unvorstellbares Shithole verwandelt haben werden. So viel Realismus muss man sich leider bewahren.
Das geht nur mit Zustimmung des Wählers. Wer sein Kreuz bei Shithole macht, kriegt halt ein Shithole.

SprecherZwo
21.10.2019, 21:04
Das Phänomen hat sogar einen Namen und nennt sich "Plenk".

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Plenk

Darüber hinaus gibt es auch entsprechende Treffer und Einträge für "Leerzeichen vor dem Komma". Das wissen tatsächlich viele nicht.
Da wird aber in der Regel ein Leerzeichen vor und nach dem Komma gemacht und nicht nur davor.

Valdyn
21.10.2019, 21:06
Ich habe auf dieser Seite einen Screenshot desjenigen gefunden, der vor einiger Zeit im Zusammenhang mit dem Versenden von Drohungen verhaftet wurde, und wie der Screenshot zeigt, hat er auch eine schlechte Rechtschreibung. Schlechte Rechtschreibung ist absolut kein Anhaltspunkt, insbesondere unter Rechten.

Da fällt z.B. auf, dass er, vermutlich um Platz zu sparen, hinter einem Punkt am Ende eines Satzes kein Leerzeichen macht, während er die Kommata und das nachfolgende Leerzeichen richtig setzt.

Jay
21.10.2019, 21:10
Du hast jetzt also den ganzen Tag in Facebook gesucht, um jemand zu finden, der von Vernetzung spricht (global vermeidet er nebenbei) und ein paar Rechtsschreibfehler macht?

Was? Ich habe Facebook nicht durchsucht. Ich habe bereits einen Artikel im Thread verlinkt, der zeigt, dass jemand wegen des Versendens von Drohungen verhaftet wurde, und derjenige, der verhaftet wurde, war dieser Typ. Außerdem heißt es in dem Artikel, dass er wahrscheinlich nicht der einzige Täter war. Hier nochmal für dich:

Seit Herbst 2018 häufen sich Drohschreiben an Gerichte, Polizei, Anwälte und Redaktionen großer Medienhäuser. Sie sind unterschrieben mit unterschiedlichen Namen: NSU 2.0, Wehrmacht, Elysium, Rote Armee Fraktion oder Staatsstreichorchester. Ein Tatverdächtiger sitzt deshalb nun seit Kurzem in Untersuchungshaft. Die Drohschreiben, die ihm von den Ermittlern zugerechnet werden, wurden mit Nationalsozialistische Offensive unterschrieben. Er dürfte jedoch nicht allein verantwortlich sein.

Der festgenommene André M. wurde bereits 2007 als Apfelfest-Bomber von Rellingen bekannt.

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2019-04/deep-web-foren-szenemitglied-festnahme-bombendrohungen

Du solltest den Artikel lesen und den Link öffnen, den ich in den Beitrag mit dem Screenshot gepackt habe. Der Typ auf dem Screenshot ist derjenige, der zu diesem Zeitpunkt festgenommen wurde. Und soweit ich weiß, wurde niemand anders verhaftet. Sorry, aber wenn ihr nicht richtig liest und die Links öffnet, wundert es mich nicht, dass ihr hinter allem eine Verschwörung vermutet. Natürlich heißt das nicht, dass die gleiche Gruppe dahintersteckt, sondern ich wollte nur zeigen, dass Rechtschreibung per se kein Hinweis ist.

Merkelraute
21.10.2019, 21:12
Hier eine Analyse von Lüning

https://www.youtube.com/watch?v=TmMVdlXHD1I

Maitre
21.10.2019, 21:13
Das geht nur mit Zustimmung des Wählers. Wer sein Kreuz bei Shithole macht, kriegt halt ein Shithole.

Richtig. Shithole ist gewünscht, Shithole wird geliefert.

Deutschmann
21.10.2019, 21:13

Ja. Eher wäre damit zu rechnen dass überhaupt kein Leerzeichen vor dem Satzzeichen steht, als ein Leerzeichen vor dem Satzzeichen! Und sollte das tatsächlich der Fall sein, dann haben die den schon. Weil so einen Fehler macht bestimmt nur 1 unter 10.000.000 - weil völlig unüblich und abnormal.

Deutschmann
21.10.2019, 21:15

Zumindest sitzen die Kommas richtig. :D

Zyankali
21.10.2019, 21:16
ja. Eher wäre damit zu rechnen dass überhaupt kein leerzeichen vor dem satzzeichen steht, als ein leerzeichen vor dem satzzeichen! Und sollte das tatsächlich der fall sein, dann haben die den schon. Weil so einen fehler macht bestimmt nur 1 unter 10.000.000 - weil völlig unüblich und abnormal.

hey ! in frankreich völlig normal ! die spanier sind übrigens totale weirdos, die haben sogar ein umgedrehtes satzzeichen am anfang... !

Rhino
21.10.2019, 21:18
Hier eine Analyse von Lüning

https://www.youtube.com/watch?v=TmMVdlXHD1I
Ich frage mich jetzt wieviel das hier vielleicht Einfluss haben koennte:

https://www.youtube.com/watch?v=q41jkHHBYeM

Deutschmann
21.10.2019, 21:19
hey ! in frankreich völlig normal ! die spanier sind übrigens totale weirdos, die haben sogar ein umgedrehtes satzzeichen am anfang... !

OK. Dann wissen wir jetzt dass der globale rechtsextremist Franzose ist.

Valdyn
21.10.2019, 21:19
Da wird aber in der Regel ein Leerzeichen vor und nach dem Komma gemacht und nicht nur davor.

Bei Wikipedia steht nur, dass solche falsch gesetzten Leerzeichen in Textverarbeitungsprogrammen zu sinnentstellenden Sätzen führen können. Das Phänomen des "Plenks" als solches, also die falsche Leerzeichensetzung, gibt es. Und sogar ganz hochoffiziell beispielsweise bei dem in dem Wikiartikel abgebildeten Schild der Stadt Berlin. Aber gut, das hatten in dem Fall keine Rechten zu verantworten sondern Linke. :D

FranzKonz
21.10.2019, 22:49
Das wäre in der Tat erfreulich insofern - bei aller Unerfreulichkeit - daß die Masken endgültig fallen gelassen würden. Auch wenn ich gestehen muß, zu bezweifeln, daß diesenfalles dem Bunzelbürger endlich die Augen aufgehen würden.
(Habe heute meinen pessimistischen Tag.)

Allen sicher nicht. Aber bei jeder dieser unheiligen Allianzen geht wieder einigen ein Lichtlein auf, manchem sogar zwei.

Merkelraute
21.10.2019, 23:01
Ich frage mich jetzt wieviel das hier vielleicht Einfluss haben koennte:

https://www.youtube.com/watch?v=q41jkHHBYeM

Das Merkelregime und die Merkelpresse wird alles tun, um die Sache zu verschweigen. Vielleicht wird man in 10 Jahren die Wahrheit über die Verstrickungen erfahren, wenn Merkel außerhalb der EU wohnt. Oder man wartet noch länger, bis alle verantwortlichen Personen das zeitliche gesegnet haben.

Leseratte
22.10.2019, 07:53
Das sind keine Demokraten.

Beide tragen auch eine gewisse Mitschuld am Format. Nach eigenem Bekunden (https://www.n-tv.de/suche/?at=all&q=ramelow+volmer+wutschke)hat Ramelow mit Mohring vereinbart, nicht gemeinsam mit der AfD, die in Thüringen vom Flügel-Frontmann Björn Höcke geführt wird, vor großem Publikum zu debattieren. Das zwang den MDR zu kreativen Lösungen. So wurde das Duell zwischen Ramelow und Mohring vor einer Woche zum Zweikampf. Übrig blieb eine Vierer-Runde mit den Spitzen von SPD, Grünen, FDP und eben der AfD, die im Anschluss debattieren durfte. Weil es am gestrigen Montag nun keine Debatte geben sollte, stehen die sechs gemeinsam auf der Bühne.

https://www.n-tv.de/politik/Ich-habe-Angst-vor-Ihnen-Herr-Hoecke-article21343725.html

Wirkt wie von den Altparteien inszeniert.

Der Abend beginnt aktuell. Mohring hat am Vormittag eine der zahlreichen Drohungen (https://www.n-tv.de/politik/Mohring-Hinterher-sind-alle-erschrocken-article21342931.html)gegen ihn öffentlich gemacht. Die Grünen ziehen wenig später (https://www.n-tv.de/politik/Auch-Gruenen-Fraktionschef-erhaelt-Drohung-article21342021.html) nach. Auch Ramelow veröffentlicht einen Auszug einer Drohmail gegen ihn. Das Büro des FDP-Kandidaten wurde beschmiert. Ein Lkw der AfD wurde abgefackelt. Es bekommt einen beinahe kompetitiven Beigeschmack, als SPD-Spitzenkandidat Wolfgang Tiefensee gefragt wird, ob auch er angefeindet werde. Er umschifft die tückische Untiefe.

Die sollte lieber Angst haben vor den Volksverrätern, nicht vor Höcke.

Es ist mehr als einmal Aufgabe der Moderatoren, die Ausführungen zu konkreten Fragen zu formen. Der Ausruf einer Frau, "Herr Höcke, ich habe Angst vor Ihnen", macht ihnen aber auch dies dann unmöglich. "Sie brauchen keine Angst vor mir zu haben. Den Teufel der Nation haben die Medien aus mir gemacht" bescheidet der AfD-Spitzenmann wenig später.

Das ist die Realität.

Er könne die Drohungen gegen sich schon nicht mehr zählen, sagt Höcke und erinnert an die "Kunstterroristen" vom Zentrum für Politische Schönheit, die neben seinem Haus das Berliner Holocaust-Mahnmal nachgebaut haben. Außerdem beklagt er, dass die anderen Parteien sich untereinander ihrer Solidarität versichern, zu den Angriffen auf die AfD aber selten ein Wort verlören.

Swesda
22.10.2019, 08:38
Insgesamt mal wieder ein unwürdiges Schauspiel, mit den Drohungen gegen sich hausieren zu gehen. Nur der arme SPD-Mann konnte nicht eine einzige Bedrohung melden. Schon scheiße, wenn man so unwichtig ist.
Björn war als einziger legitimiert, auf seine Bedrohung hinzuweisen, denn schließlich wurde er für die Bedrohung der anderen verantwortlich gemacht. Aber wie gut, ich sagte es bereits an anderer Stelle, dass man einen unserer Veranstaltungs-LKW abgefackelt hatte. Sehr gutes Argument, das uns der Gegner direkt frei Haus lieferte, während umgekehrt die absurden "Autobomben" wirklich auf irgendwelche Verrückten hinweisen, aber nicht auf eine demokratische Partei.

SprecherZwo
22.10.2019, 13:44
Vor einem Asylantenheim in Thüringen haben welche mit Platzpatronen in die Luft geschossen, die Lügenpresse macht einen rassistischen Terroranschlag daraus:

Rechte Gewalt
:
Thüringer Flüchtlingsunterkunft mit Schreckschusswaffe beschossen
Auf eine Unterkunft für Flüchtlinge in Nordthüringen sind in der Nacht zu Sonntag Schüsse abgegeben worden. Die Polizei ermittelt wegen Verstoß gegen das Waffengesetz

https://www.zeit.de/gesellschaft/2019-10/rechte-gewalt-thueringen-fluechtlingsunterkunft-schuesse

Rhino
22.10.2019, 14:13
Das Merkelregime und die Merkelpresse wird alles tun, um die Sache zu verschweigen. Vielleicht wird man in 10 Jahren die Wahrheit über die Verstrickungen erfahren, wenn Merkel außerhalb der EU wohnt. Oder man wartet noch länger, bis alle verantwortlichen Personen das zeitliche gesegnet haben.
Daher das Video verbreiten. Ob dieser Schubert da noch weiteres Material zu veroeffentlicht waere interessant. Irgend eine Merkelvertraute hatte sich da auch in den Fall eingemischt.

https://www.youtube.com/watch?v=IN-P-l8FnOA

Ansuz
22.10.2019, 15:39
Wenn das wirklich echt ist, dann ist der klischeehafteste Neonazi, den ich kenne. Der trägt dann bestimmt noch Bomberjacke und Springerstiefel, wie es in Lügen-TV-Bildern bei Meldungen dazu zu sehen ist! :D
Ja, so ungefähr würde ich mir den auch vorstellen, genauso wie diese Typen in den 90ern medial dargestellt wurden. :D

Zum Strangthema: bin wirklich gespannt auf das Wahlergebnis. Bei allen Vorbehalten der AfD gegenüber, sehe ich diese Partei inzwischen als einzige reelle Chance für den überfälligen frischen Wind in den Parlamenten, wo seit bald 20 Jahren Stillstand herrscht und im Grunde keine wirkliche Opposition mehr existiert.

Bruddler
22.10.2019, 16:40
Ja, so ungefähr würde ich mir den auch vorstellen, genauso wie diese Typen in den 90ern medial dargestellt wurden. :D

Zum Strangthema: bin wirklich gespannt auf das Wahlergebnis. Bei allen Vorbehalten der AfD gegenüber, sehe ich diese Partei inzwischen als einzige reelle Chance für den überfälligen frischen Wind in den Parlamenten, wo seit bald 20 Jahren Stillstand herrscht und im Grunde keine wirkliche Opposition mehr existiert.

Auch die AfD kann es nicht jedem recht machen, aber die AfD bietet die einzige, und letzte Chance dem Niedergang unseres Landes noch Einhalt zu gebieten.

tommy3333
22.10.2019, 17:37
Auch damit diskreditieren sie sich langfristig. Und das ist wichtig.
Ja, das stimmt. Und eine noch dazu kommissarisch geführte Regierung ohne eigene Mehrheit könnte sogar die beste aller realistischen Szenarien für Thüringen sein. Wenn der Regierung die Mehrheit für neue Ausgaben fehlt, dann sinkt die Verschuldung. Wenn der Regierung die Mehrheit fehlt, um den Unternehmen mit neuen Bürokratien, Quoten oder irgendwelchen willkürlichen Normen auf den Zeiger zu gehen, dann könnten die Unternehmen sich auch besser auf ihr eigentliches Geschäft konzentrieren. Allerdings spielen darin natürlich auch noch andere Faktoren eine Rolle, auf die eine Landesregierung keinen Einfluss hat. Aber eine handlungsunfähige Regierung könnte zumindest weniger Schaden anrichten als eine handlungsfähige (nach dazu wenn letztere tiefrot ist). Im Video, das Merkelraute verlinkt hat, wurde von Horst Lüning ein ähnliches Szenario angesprochen, dass einmal 2011 in Belgien gab.

FranzKonz
22.10.2019, 21:48
... Aber eine handlungsunfähige Regierung könnte zumindest weniger Schaden anrichten ...

Erinnert mich wieder an Thoreau: Die Regierung ist die Beste, die am wenigsten regiert.

Deutschmann
22.10.2019, 21:51
Erinnert mich wieder an Thoreau: Die Regierung ist die Beste, die am wenigsten regiert.

Weißt du noch? Die GroKo hat lange Zeit gebraucht bis die sich aufgestellt hat. Die besten und entspanntesten 100 Tage der letzten 12 Jahre.

FranzKonz
23.10.2019, 07:18
Weißt du noch? Die GroKo hat lange Zeit gebraucht bis die sich aufgestellt hat. Die besten und entspanntesten 100 Tage der letzten 12 Jahre.

Ja. Und Schulz und Nahles sprangen über die Klinge. Nur das Merkel hat die Geschichte wieder ausgesessen.

Swesda
23.10.2019, 07:31
Nur wenn man Stillstand für Erstrebenswert hält. Sicher ist Stillstand nach jahrelangem Wahnsinn gut für eine Erholungsphase, aber dann muss es weitergehen und dafür muss eine Regierung auch irgendwann wieder regieren.

BrüggeGent
23.10.2019, 07:48
Nur wenn man Stillstand für Erstrebenswert hält. Sicher ist Stillstand nach jahrelangem Wahnsinn gut für eine Erholungsphase, aber dann muss es weitergehen und dafür muss eine Regierung auch irgendwann wieder regieren.

:appl::appl::appl::dg::dg::dg:

FranzKonz
23.10.2019, 07:49

Wir haben seit 2005 Regierungen, die nicht regierten, sondern merkelten. Ging auch.

Von 1998 bis 2005 regierte Schröder. Die Ergebnisse sind auch nicht besser.

Davor besetzte 16 Jahre lang Kohl den Kanzlersessel. Aussitzen war seine bevorzugte Regierungstätigkeit. Auch das ging.

Insofern hatte Thoreau wohl nicht unrecht. Zumindest ist eine Regierung, die nicht regiert, viel besser als eine, die schlecht regiert.

Swesda
23.10.2019, 07:58
Wir haben seit 2005 Regierungen, die nicht regierten, sondern merkelten. Ging auch.

Von 1998 bis 2005 regierte Schröder. Die Ergebnisse sind auch nicht besser.

Davor besetzte 16 Jahre lang Kohl den Kanzlersessel. Aussitzen war seine bevorzugte Regierungstätigkeit. Auch das ging.

Insofern hatte Thoreau wohl nicht unrecht. Zumindest ist eine Regierung, die nicht regiert, viel besser als eine, die schlecht regiert.
Natürlich. Der Kohl hat sich an der explosiven Innenpolitik nie die Finger verbrannt, der war immer irgendwo weit weg. Bin froh, dass der nie wirklich regiert hat. Aber wir sollten unsere Ansprüche ja nicht nach unten anpassen sondern nach oben, in Richtung des Möglichen. Finde ich jedenfalls. Ansonsten könnte ich ja sagen, ich komme klar soweit, was geht mich die ganze Scheiße an. Tue ich nicht, ich bin schon so etwas wie ein Idealist. Die Afd könnte uns vorwärtsbringen und dafür arbeite ich auch, ganz freiwillig und ohne jeden Cent.

SprecherZwo
23.10.2019, 07:59

Wenn man vor dem Abgrund steht, ist Stillstand besser als Fortschritt.

FranzKonz
23.10.2019, 08:27
Natürlich. Der Kohl hat sich an der explosiven Innenpolitik nie die Finger verbrannt, der war immer irgendwo weit weg. Bin froh, dass der nie wirklich regiert hat. Aber wir sollten unsere Ansprüche ja nicht nach unten anpassen sondern nach oben, in Richtung des Möglichen. Finde ich jedenfalls. Ansonsten könnte ich ja sagen, ich komme klar soweit, was geht mich die ganze Scheiße an. Tue ich nicht, ich bin schon so etwas wie ein Idealist. Die Afd könnte uns vorwärtsbringen und dafür arbeite ich auch, ganz freiwillig und ohne jeden Cent.

Die AfD hat zumindest den verpennten Politbetrieb, in dem sich allzu viele Schmarotzer breit gemacht haben, gehörig aufgemischt. Dass sie aber, wenn sie je an die Regierung kommt, wirklich etwas voranbringt, glaube ich nicht so recht. Bis dahin wird sie im System aufgegangen sein.

Sei es, wie es mag: Bis dahin schubst sie aus der Opposition heraus die Regierenden wenigstens in die richtige Richtung.

Swesda
23.10.2019, 10:39
Die AfD hat zumindest den verpennten Politbetrieb, in dem sich allzu viele Schmarotzer breit gemacht haben, gehörig aufgemischt. Dass sie aber, wenn sie je an die Regierung kommt, wirklich etwas voranbringt, glaube ich nicht so recht. Bis dahin wird sie im System aufgegangen sein.

Sei es, wie es mag: Bis dahin schubst sie aus der Opposition heraus die Regierenden wenigstens in die richtige Richtung.
Ja genau. Macht verdirbt den Charakter, so sagt man und es stimmt wahrscheinlich auch. Möglicherweise wird auch die AfD nach einigen Jahren der Regierung selbst auch wieder die gleichen eitlen Fehler begehen wie die Altparteien. Bis dahin aber wird sie sehr viel bewirkt haben und wenn sie irgendwann abgelöst werden wird dann werden die Nachfolger und wir weiter davon profitieren.

Swesda
23.10.2019, 10:43
Wenn man vor dem Abgrund steht, ist Stillstand besser als Fortschritt.
Das ist ja ein nettes Wortspiel, aber zu seicht für diese ernste Angelegenheit. Wenn man "Fortschritt" so versteht wie es dem Begriff zugedacht wird, dann bedeutet in diesem Fall Fortschritt, dass man eine Brücke über den Abgrund baut, notfalls auch mit schwerem Gerät.

https://www.youtube.com/watch?v=5EdJcObHIPo

FranzKonz
23.10.2019, 11:28
Ja genau. Macht verdirbt den Charakter, so sagt man und es stimmt wahrscheinlich auch. Möglicherweise wird auch die AfD nach einigen Jahren der Regierung selbst auch wieder die gleichen eitlen Fehler begehen wie die Altparteien. Bis dahin aber wird sie sehr viel bewirkt haben und wenn sie irgendwann abgelöst werden wird dann werden die Nachfolger und wir weiter davon profitieren.

Das scheint mir eine realistische Sicht zu sein. :top:

Fortuna
23.10.2019, 11:32

Sehr viele etablierte Korrumpel haben jetzt Angst um ihre Geschäfte und ihren Futtertrog.

Darum versucht man die AfD mit allen Mitteln zu kaufen und in die bewährten Korruptions- und Abzocknetzwerke einzubinden.

Hoffentlich haben die nicht allzu viele faule Äpfel im Korb. Denn für Karrieristen und Käufliche sind jetzt gute Zeiten. Die alten Strolche müssen gute Preise bieten, wenn sie "Schlimmeres" verhindern wollen.

tommy3333
23.10.2019, 16:36
Das ist ja ein nettes Wortspiel, aber zu seicht für diese ernste Angelegenheit. Wenn man "Fortschritt" so versteht wie es dem Begriff zugedacht wird, dann bedeutet in diesem Fall Fortschritt, dass man eine Brücke über den Abgrund baut, notfalls auch mit schwerem Gerät.

https://www.youtube.com/watch?v=5EdJcObHIPo
Die Metapher, dass nun ausgerechnet die kaputt gesparte Bundeswehr den rettenden Ausweg über den Abgrund bringen soll, grenzt schon fast an Realsatire. Sozialismus in vollem Lauf hält auch die Bundeswehr nicht auf.

Ansuz
23.10.2019, 16:45
:gib5:
Wobei das Umkippen ( wieder mal ) der SPD noch nicht vergessen zu sein scheint, angesichts der Wahlergebnisse. Man kann gar nicht oft genug darauf hinweisen, daß, wenn die SPD damals bei der angekündigten Verweigerung einer weiteren GroKo geblieben wäre ( die wollten sich laut eigener Aussage in der Opposition erneuern^^), Merkel seit 2017 weg wäre!

Leseratte
24.10.2019, 06:54
Mohring tickt nicht mehr ganz richtig.

Wenige Tage vor der Landtagswahl in Thüringen hat CDU-Spitzenkandidat Mike Mohring seinen AfD-Kontrahenten Björn Höcke als "Nazi" bezeichnet. Er habe in vielen Interviews gesagt, dass er keine Koalition mit der AfD in Thüringen eingehen werde, sagte Mohring am Mittwoch bei einer Podiumsdiskussion in Erfurt. "Ich finde: Höcke ist ein Nazi. Das haben auch andere festgestellt."

https://www.svz.de/deutschland-welt/politik/Landtagswahl-in-Thueringen-Das-sagt-Mike-Mohring-ueber-Bjoern-Hoecke-id26105482.html

Der AfD-Spitzenkandidat präge diese Partei und sorge mit der AfD-Gruppierung "Flügel" dafür, dass sich die AfD nach rechts radikalisiere, sagte der CDU-Kandidat. "Mit denen werden wir nicht zusammenarbeiten", betonte Mohring auf der Veranstaltung der "taz", bei der die AfD auf dem Podium nicht vertreten war. In Thüringen wird am Sonntag ein neuer Landtag gewählt.

Mit Linksradikalen arbeitet der Volksverräter natürlich problemlos zusammen. Aber sich wundern, wenn er Morddrohungen erhält.

Stanley_Beamish
24.10.2019, 07:28

https://www.svz.de/deutschland-welt/politik/Landtagswahl-in-Thueringen-Das-sagt-Mike-Mohring-ueber-Bjoern-Hoecke-id26105482.html

Mit Linksradikalen arbeitet der Volksverräter natürlich problemlos zusammen. Aber sich wundern, wenn er Morddrohungen erhält.

Minimalziel für die AfD sollte sein, bei der Wahl vor der Altpartei CDU zu liegen. Wahlsieger werden bedauerlicherweise wohl die Linken.

Fortuna
24.10.2019, 07:47
Minimalziel für die AfD sollte sein, bei der Wahl vor der Altpartei CDU zu liegen. Wahlsieger werden bedauerlicherweise wohl die Linken.

Da gibt es Beutemacherkartelle und Netzwerke der Altparteien, die alles tun um das Aufkommen einer ehrlichen und unbestechlichen Konkurrenz zu verhindern.

Die Medien machen mit und bringen das Wahlvolk auf weiter-so-Kurs. Profite und Posten müssen gesichert werden. Otto-Normal-Arbeitsdödel hält weiter die Schnauze, rackert sich ab und zahlt.

So gesehen, wird der alte Schlendrian wohl noch so lange weitergehen, bis es richtig knallt.

SprecherZwo
24.10.2019, 07:53
Nach neuer INSA-Umfrage liegt die AfD bei 24%.
https://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/thueringen.htm
Kein Wunder, dass der CDU-Mohr nervös wird.

Sven71
24.10.2019, 08:00

Morddrohungen reichen wohl nicht. Vielleicht brauchen sie ja eine Sex-Drohung. Ist in der Ecke immerhin üblich; dem Höcke wurde ein Transparent "Ramelow will Höcke bumsen" zum Entsetzen von Höckes Tochter an die Front eines gegenüberliegenden Hauses gehängt.

Früher lebte der Adel gepflegtes Verhalten vor, welches die Bevölkerung zu übernehmen suchte. Was die gewählten Eliten heute vorleben, spielt sich auf Schundroman-Niveau ab.

sunbeam
24.10.2019, 08:11

Ich bin auf die Bildung einer stabilen Regierung gespannt. Selbst wenn es eine Minderheitsregierung geben sollte müsste die CDU den Ramelow zum MP wählen. Die CDU wird in Thüringen in der Bedeutungslosigkeit versinken, was sehr gut ist.

mathetes
24.10.2019, 08:57

Wenn es so kommt, wird wohl nur LINKE/CDU eine Mehrheit haben, oder eben AfD/CDU/FDP. Wenn die FDP knapp an der 5% Hürde scheitert, könnte R2G knapp reichen, sehr spannend diese Wahl, der Amoklauf von Halle scheint auf das AfD-Ergebnis keinen Einfluß zu haben.

MANFREDM
24.10.2019, 09:42
Wenn es so kommt, wird wohl nur LINKE/CDU eine Mehrheit haben, oder eben AfD/CDU/FDP. Wenn die FDP knapp an der 5% Hürde scheitert, könnte R2G knapp reichen, sehr spannend diese Wahl, der Amoklauf von Halle scheint auf das AfD-Ergebnis keinen Einfluß zu haben.

Mir ist dieses Ergebnis leider noch nicht bekannt ... :dru::cool::haha:

SprecherZwo
24.10.2019, 10:03

Der CDU-Mohr scheint sich ja mit seinem AfD- und Höcke-Bashing schon als Juniopartner für den Rammelfloh anzudienen.

sunbeam
24.10.2019, 10:06

Warum sollte dieser Vorfall in Halle Einfluss haben?

Dr Mittendrin
24.10.2019, 10:16

Mit CDU zu koalieren wird sie nachgiebig machen. Daher ist Opposition nicht so falsch. z B eine 25 % Opposition hat gehörig Macht.

rumpelgepumpel
24.10.2019, 10:58

lol, ein Bündnis CDU und Linke wäre der Oberwitz,
dann geht ein Erdbeben durch ganz Deutschland,
ebenso wenn die AfD eine Koalition eingeht,
es wird spannend

hier ist mal ein Bericht, es ist zwar vom Lügel aber man sieht das die "Ossis" wenigstens ihr Maul aufmachen
interessant ist die "gepiercte Frau", die hätte ich fälschlicherweise den Linken zugeordnet

http://youtu.be/3JgmzT21wSs

Leseratte
24.10.2019, 11:35
Natürlich bin ich parteiisch, aber das wäre kein schlechtes Ergebnis für Höcke. Aktuell ist die CDU noch stärkste Partei und auch die Linkspartei ist sehr stark. In Sachsen und Brandenburg war der Konkurrent die CDU bzw. die SPD für die dortige AfD. Dann kam erst mal nichts mehr. In Thüringen sind es CDU und Linkspartei.

Umfragen zur Landtagswahl Thüringen · nächste Wahl: 27.10.2019

INSA

CDU

http://www.election.de/img/bg/blue.gif

24 %

24.10.2019

DIE LINKE

http://www.election.de/img/bg/pink.gif

28 %

SPD

http://www.election.de/img/bg/red.gif

9 %

AfD

http://www.election.de/img/bg/darkblue.gif

24 %

GRÜNE

http://www.election.de/img/bg/green.gif

8 %

FDP

http://www.election.de/img/bg/yellow.gif

5 %

Sonstige

http://www.election.de/img/bg/grey.gif

2 %

http://www.election.de/cgi-bin/showpoll.pl?name=ltw_th

SprecherZwo
24.10.2019, 11:53
Na weil der Attentäter ein böser Nazi ist, der von der AfD angestiftet wurde, Juden umzubringen :crazy:

Maitre
24.10.2019, 11:57
Na weil der Attentäter ein böser Nazi ist, der von der AfD angestiftet wurde, Juden umzubringen :crazy:

Der scheint kein passender, vorzeigbarer Nazi zu sein. Das mediale Dauerfeuer verstummte zu schnell wieder. Es handelt sich vielmehr um einen gewöhnlichen Irren. Dass der Kerl nicht normal und potentiell gefährlich ist, war wohl schon länger zu erahnen, habe ich mir sagen lassen.

SprecherZwo
24.10.2019, 11:58
Die Anti-Höcke -Hetze der Lügenpresse wird immer schriller.
Jetzt wird ihm gar unterstellt, einen "Bürgerkrieg" zu wollen.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-10/rechtsextremismus-bjoern-hoecke-afd-fluegel-rechte-gewalt-faschismus

JWalker
24.10.2019, 12:36

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-10/rechtsextremismus-bjoern-hoecke-afd-fluegel-rechte-gewalt-faschismus

an den deutschen Unis findet der Bürgerkrieg schon längst statt, allerdings nicht von Höcke verursacht.

sunbeam
24.10.2019, 14:36

Der Logik nach hätte der Vorfall 1 Woche früher, als ein syrischer Asylant eine Synagoge angriff, Auswirkungen auf das Ergebnis der Etablierten.

SprecherZwo
24.10.2019, 14:52
Der Logik nach hätte der Vorfall 1 Woche früher, als ein syrischer Asylant eine Synagoge angriff, Auswirkungen auf das Ergebnis der Etablierten.

Na die Juden selber scheint der Messer-Syrer ja auch nicht gross gestört zu haben, jedenfalls habe ich da nicht soviel Gejammer wie bei der beschädigten Synagogentür in Halle gehört.

autochthon
24.10.2019, 15:03

Du hast ja eher konservative Lösungsmodelle am Start. Denke ich mir.

Desmodrom
24.10.2019, 15:09
Duhast ja eher konservative Lösungsmodelle am Start. Denke ich mir.

Nenne doch mal deine! Ausser stetem Gejammere ist da nur wenig zu vernehmen. Der rechte Rand glaubt immerhin, es gaebe einen Weg zurueck zu gueldenen Zeiten.
Geht es dir nicht langsam mal auf den Sack, dich hier stetig im Kreise zu drehen und womoeglich jene Energie zu verschwenden, die dir einen Ausweg bedeuten koennte?

autochthon
24.10.2019, 15:16
Nenne doch mal deine! Ausser stetem Gejammere ist da nur wenig zu vernehmen. Der rechte Rand glaubt immerhin, es gaebe einen Weg zurueck zu gueldenen Zeiten.
Geht es dir nicht langsam mal auf den Sack, dich hier stetig im Kreise zu drehen und womoeglich jene Energie zu verschwenden, die dir einen Ausweg bedeuten koennte?

Interessanter Beitrag.

Wir ALLE hier drehen uns im Kreise und verschwenden unsere Energie.
Ganz vorneweg der rechte Rand, der 24/7 von den güldenen Zeiten schwadroniert. Oder hat man noch Zeit IRGENDWAS anzugehen, wenn man Tag und Nacht hier abhängt????
In diesem Zusammenhang muss ich Valdyn anführen, der mal einen Monat die Finger von den Tasten lässt. Er sei Forenmüde.

Denkst du der rechte Rand ledert hier noch Jahrelang mit dieser Taktzahl ab???? Wenn JA steht zu vermuten, es handelt sich um bezahlte Auftragsschreiber, die sich im Schichtdienst ablösen. Anders kann ich mir das nicht mehr vorstellen.

Desmodrom
24.10.2019, 15:22
Interessanter Beitrag.

Wir ALLE hier drehen uns im Kreise und verschwenden unsere Energie.
Ganz vorneweg der rechte Rand, der 24/7 von den güldenen Zeiten schwadroniert. Oder hat man noch Zeit IRGENDWAS anzugehen, wenn man Tag und Nacht hier abhängt????
In diesem Zusammenhang muss ich Valdyn anführen, der mal einen Monat die Finger von den Tasten lässt. Er sei Forenmüde.

Denkst du der rechte Rand ledert hier noch Jahrelang mit dieser Taktzahl ab???? Wenn JA steht zu vermuten, es handelt sich um bezahlte Auftragsschreiber, die sich im Schichtdienst ablösen. Anders kann ich mir das nicht mehr vorstellen.

Ich gebe dir jetzt mal einen ernstgemeinten Rat: Kaufe dir ein Ticket nach Island / Norwegen / Kanada oder von mir aus auch Australien, ziehe dir dort eine schoene Frau an Land und der Kaese ist fuer dich gegessen! Im Gegensatz zu den radikalen Rechten hast Du doch keinerlei Vertraege mit diesem Shithole, durch dessen Scheisse Du taeglich und auch noch freiwillig stapfst!

autochthon
24.10.2019, 15:26
Ich gebe dir jetzt mal einen ernstgemeinten Rat: Kaufe dir ein Ticket nach Island / Norwegen / Kanada oder von mir aus auch Australien, ziehe dir dort eine schoene Frau an Land und der Kaese ist fuer dich gegessen! Im Gegensatz zu den radikalen Rechten hast Du doch keinerlei Vertraege mit diesem Shithole, durch dessen Scheisse Du taeglich und auch noch freiwillig stapfst!

Der Gedanke hat was.

Ganz so einfach ist es aber nicht. Aber - hat was.

Desmodrom
24.10.2019, 15:33
Der Gedanke hat was.

Ganz so einfach ist es aber nicht. Aber - hat was.

Was bitte soll daran nicht einfach sein? Siehst Du aus wie Quasimodo? So weit mir bekannt, hast Du ja weder eine Familie noch ein grossartiges soziales Umfeld. Dir wuerde dieser Schritt also sicher leichter fallen, als er mir fiel, auch aus anderen Gruenden, welche fuer dich ebenfalls keine Relevanz haben duerften. Wobei ich meine daenisch/norwegische Frau zufaellig in Italien kennenlernte und die Kinder aus meiner lange geschiedenen, ersten Ehe bereits erwachsen waren. Der einzige Punkt, der mich vielleicht beguenstigte, ist meine finanzielle Unabhaengigkeit. Allerdings meine ich auch, dass jemand aus deinem Berufsfeld gerade hier in Skandinavien auf offene Tueren bzgl. eines Jobs treffen duerfte.

Deutschmann
24.10.2019, 16:03
Na die Juden selber scheint der Messer-Syrer ja auch nicht gross gestört zu haben, jedenfalls habe ich da nicht soviel Gejammer wie bei der beschädigten Synagogentür in Halle gehört.

Und genau das ist der springende Punkt.
Es geht überhaupt nicht um Antisemitismus. Es geht gegen Deutschland. Nein - nicht gegen Rechtsextreme. Gegen Deutschland!!!

herberger
24.10.2019, 16:08
Der VS Chef von Thüringen wurde mal kritisiert weil er ganz überzogen seine Pistole aus seinem Schulterhalfter zog um sich in Notwehr zu verteidigen, ich glaube das war in Berlin.

mathetes
24.10.2019, 16:18

Medien und Politik haben versucht einen Zusammenhang zu konstruieren, aber dazu kam der Vorfall zu früh, die Masse vergisst schnell.

lol, ein Bündnis CDU und Linke wäre der Oberwitz,
dann geht ein Erdbeben durch ganz Deutschland,
ebenso wenn die AfD eine Koalition eingeht,
es wird spannend

hier ist mal ein Bericht, es ist zwar vom Lügel aber man sieht das die "Ossis" wenigstens ihr Maul aufmachen
interessant ist die "gepiercte Frau", die hätte ich fälschlicherweise den Linken zugeordnet

http://youtu.be/3JgmzT21wSs

Rechte und Linke kann man optisch nicht mehr auseinander halten, ich kann mich an ein Bild erinnern da hat ein Mann einen anderen Mann mit einem Hammer geschlagen irgendwo im Kontext von Hogesa, der Geschlagene hatte eine Glatze und Joggingklamotten an, der Schläger Kurzhaarschnitt und New Balance Schuhe, aber etwas dunkleren Teint, aber durchaus noch im Rahmen ethnischer Deutsche, ich hätte nur raten können, wer der Hooligan und wer der Antifant ist. Sind Glatzen inzwischen out bei Rechten? Ich konnte noch nie verstehen, warum Rechte sich Glatzen scheren.

Bild gefunden:

http://666kb.com/i/d38zo2d0vnuc4mexl.jpg

Vielleicht die Frage an Szenekenner, wer ist Hool, wer Antifant, wenn man das an der Kleidung festmachen kann?

Was die Wahl angeht, ich tippe darauf, dass die FDP draußen bleibt und es so knapp für R2G reicht.

rumpelgepumpel
24.10.2019, 16:36
... Ich konnte noch nie verstehen, warum Rechte sich Glatzen scheren.
...

Glatze deshalb um während einer Schlägerei nicht an den Haaren gezogen werden zu können,
das ist der Sinn,

ich selbst habe eine 0,8 mm Frisur, wie warscheinlich jeder ab einem gewissen Alter, es ist einfach praktisch

Lord Laiken
24.10.2019, 16:38
Was war zuerst, die Glatze oder der Skinhead?

autochthon
24.10.2019, 16:44
Was war zuerst, die Glatze oder der Skinhead?

Oi isch waaß es aach net... :D

Rhino
24.10.2019, 16:44
Glatze deshalb um während einer Schlägerei nicht an den Haaren gezogen werden zu können,
das ist der Sinn,

ich selbst habe eine 0,8 mm Frisur, wie warscheinlich jeder ab einem gewissen Alter, es ist einfach praktisch
Genau. Nach 2 Minuten ist man mit dem Duschen fertig.

Bei den Skinheads kommt noch hinzu, dass man jemanden schwierig aus einer Gruppe Glatzen identifizieren kann.

Medien und Politik haben versucht einen Zusammenhang zu konstruieren, aber dazu kam der Vorfall zu früh, die Masse vergisst schnell.

Rechte und Linke kann man optisch nicht mehr auseinander halten, ich kann mich an ein Bild erinnern da hat ein Mann einen anderen Mann mit einem Hammer geschlagen irgendwo im Kontext von Hogesa, der Geschlagene hatte eine Glatze und Joggingklamotten an, der Schläger Kurzhaarschnitt und New Balance Schuhe, aber etwas dunkleren Teint, aber durchaus noch im Rahmen ethnischer Deutsche, ich hätte nur raten können, wer der Hooligan und wer der Antifant ist. Sind Glatzen inzwischen out bei Rechten? Ich konnte noch nie verstehen, warum Rechte sich Glatzen scheren.

Bild gefunden:

http://666kb.com/i/d38zo2d0vnuc4mexl.jpg

Vielleicht die Frage an Szenekenner, wer ist Hool, wer Antifant, wenn man das an der Kleidung festmachen kann?

Was die Wahl angeht, ich tippe darauf, dass die FDP draußen bleibt und es so knapp für R2G reicht.An der Kleidung mache ich das weniger fest.Allerdings habe ich mal hinter den Hammermoerder in Spe geschaut:

https://direktno.hr/upload/images/cms-image-000025738.jpg

Da hat einer den typischen Antifa look und direkt hinter dem Taeter ist da auch ein Ali.

herberger
24.10.2019, 16:50
https://www.anonymousnews.ru/2019/02/09/illegal-im-amt-thueringer-verfassungsschutz-chef-besitzt-weder-jura-abschluss-noch-richterbefaehigung/?fbclid=IwAR0yL3dKpO4P6y3rd9Y3DdXDtB81rkfSQmonB3ui k_uOkEtN7u4vtlFH_jg

Illegal im Amt: Thüringer Verfassungsschutz-Chef besitzt weder Jura-Abschluss noch Richterbefähigung

Der Präsident des Verfassungsschutzes in Thüringen sorgt weiter für Schlagzeilen. Erst vor kurzem wurde öffentlich, dass Stephan Kramer Mitglied im Stiftungsrat der linksradikalen Amadeu Antonio Stiftung ist. Jetzt stellt sich heraus, dass er weder ein abgeschlossenes Jura-Studium vorweisen kann, noch über die gesetzlich vorgeschriebene Befähigung zum Richteramt verfügt. Demnach ist Kramer illegal im Amt.

Ja, man fragt sich, welche Kompetenz der Mann überhaupt für dieses Amt besitzt. Oder ist überhaupt keine Qualifikation eben die beste für diese Skandalbehörde? Die Frage muss erlaubt sein, denn eine wirkliche Befähigung hat man, wie gesagt, bis jetzt nicht gefunden: Der Mann besitzt weder ein abgeschlossenes Jurastudium samt erster Prüfung noch einen anschließenden Vorbereitungsdienst mit der zweiten Staatsprüfung, wie es Paragraf 5 des Deutschen Richtergesetz fordert. Laut Tagesspiegel hat Kramer nachweislich „nie Examen in diesem Fach“ abgelegt. Und aus der Thüringer Allgemeine erfährt man, dass Kramer in seinem Leben „noch nie in einer öffentlichen Verwaltung gearbeitet“ hat. Donnerwetter: Wie kann man mit so wenigen Qualifikationen so viel werden? Ist das noch Durchlässigkeit des Bildungssystems oder schon Inklusion?

SprecherZwo
24.10.2019, 16:54
https://www.anonymousnews.ru/2019/02/09/illegal-im-amt-thueringer-verfassungsschutz-chef-besitzt-weder-jura-abschluss-noch-richterbefaehigung/?fbclid=IwAR0yL3dKpO4P6y3rd9Y3DdXDtB81rkfSQmonB3ui k_uOkEtN7u4vtlFH_jg

Illegal im Amt: Thüringer Verfassungsschutz-Chef besitzt weder Jura-Abschluss noch Richterbefähigung

Und keine Vorhaut.

sunbeam
24.10.2019, 16:54

Weil beim Syrer auch nix zu holen ist. Möchte gar nicht wissen wieviel Kohle das deutsche Naziarschloch uns wieder gekostet hat!

SprecherZwo
24.10.2019, 16:58

Er kommt ja nichtmal aus seinem Shithole Frankfurt raus :fizeig:

mathetes
24.10.2019, 17:31
das ist der Sinn,

Keiner von beiden auf dem Bild kann an den Haaren gezogen werden, dazu muss man nicht wie ein Krebskranker rumlaufen, wen hältst du den Antifanten?

Genau. Nach 2 Minuten ist man mit dem Duschen fertig.

Bei den Skinheads kommt noch hinzu, dass man jemanden schwierig aus einer Gruppe Glatzen identifizieren kann.

An der Kleidung mache ich das weniger fest.Allerdings habe ich mal hinter den Hammermoerder in Spe geschaut:

https://direktno.hr/upload/images/cms-image-000025738.jpg

Da hat einer den typischen Antifa look und direkt hinter dem Taeter ist da auch ein Ali.

Der Blonde Typ links grinst auch, der könnte Deutscher oder Albaner sein, wer weiß das heute schon? Der Geschlagene ist ganz schwarz angezogen (Schwarzer Block?), der Schläger trägt New Balance (beliebt bei Rechten und Fußballern).

Einerseits zeigt es wie schwierig heute die Einordnung ist, anderseits interessiert es mich was da vorgefallen war.

Shahirrim
24.10.2019, 17:32
Der scheint kein passender, vorzeigbarer Nazi zu sein. Das mediale Dauerfeuer verstummte zu schnell wieder. Es handelt sich vielmehr um einen gewöhnlichen Irren. Dass der Kerl nicht normal und potentiell gefährlich ist, war wohl schon länger zu erahnen, habe ich mir sagen lassen.

Er war ja sehr gesprächig, aber ihm schien ein Licht aufzugehen, dass er benutzt wurde, als er von seiner 700 Euro-Spende erzählte. Da hörte dann schlagartig die Berichterstattung über ihn auf.

autochthon
24.10.2019, 18:52
Und keine Vorhaut.

Warst du enttäuscht???

autochthon
24.10.2019, 18:54
Er kommt ja nichtmal aus seinem Shithole Frankfurt raus :fizeig:

Was du so alles weißt...

Maggie
24.10.2019, 22:03
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/74632479_1694852270651699_812693823418269696_n.jpg ?_nc_cat=110&_nc_oc=AQkSJpslmQrSUa-PGu5xR04Eua3Fd5AAUR4LdXE69rnf0XMyqH3rmLGb6szpHyo8U zJVqTGzUAo4DTD49Tewb0XG&_nc_ht=scontent-frt3-1.xx&oh=f3ede445519c5b8da77e4b77f6c9b146&oe=5E5399E6

Merkelraute
24.10.2019, 22:17

Und das fällt erst jetzt auf ? :haha:

Rhino
24.10.2019, 22:22
Keiner von beiden auf dem Bild kann an den Haaren gezogen werden, dazu muss man nicht wie ein Krebskranker rumlaufen, wen hältst du den Antifanten?
Der Blonde Typ links grinst auch, der könnte Deutscher oder Albaner sein, wer weiß das heute schon? Der Geschlagene ist ganz schwarz angezogen (Schwarzer Block?), der Schläger trägt New Balance (beliebt bei Rechten und Fußballern).

Einerseits zeigt es wie schwierig heute die Einordnung ist, anderseits interessiert es mich was da vorgefallen war.
Die Antifa hat nicht bestritten, dass der Hammernutzer einer von ihnen ist. Nur solls doch kein Hammer sein, sondern eine Fahnenstange:
https://twitter.com/hartesgeld/status/658297539637202944

Politikqualle
25.10.2019, 09:16
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/74632479_1694852270651699_812693823418269696_n.jpg ?_nc_cat=110&_nc_oc=AQkSJpslmQrSUa-PGu5xR04Eua3Fd5AAUR4LdXE69rnf0XMyqH3rmLGb6szpHyo8U zJVqTGzUAo4DTD49Tewb0XG&_nc_ht=scontent-frt3-1.xx&oh=f3ede445519c5b8da77e4b77f6c9b146&oe=5E5399E6

.. geil , ganz geil dein Kommentar ..

Politikqualle
25.10.2019, 09:17
.. so ist es : wer hat was wann und wo und wer sind die ?? ...

Chronos
25.10.2019, 09:20
(....)

Braucht er doch gar nicht.

Er ist Mitglied im ZdJ und dies hat genügend Befähigung für diesen Job zu sein, verdammt noch mal! :wut:

Politikqualle
25.10.2019, 09:20
.. Stephan Kramer Mitglied im Stiftungsrat (https://www.anonymousnews.ru/2019/01/23/aufgedeckt-thueringer-verfassungsschutz-chef-ist-mitglied-der-linksradikalen-amadeu-antonio-stiftung/) der linksradikalen Amadeu Antonio Stiftung ist. ..

.. haben die nicht auch in dem Prozess mit Sänger aus Mannheim Xavier Naidoo verloren ..

DJ_rainbow
25.10.2019, 10:52

Noch besser wäre eine Mittelmeerbreite Abstand. Zu den Kanacken, zu den Bimbos, zu deren Arschkriechern.

Maggie
25.10.2019, 13:23

Ist nicht meiner :), aber er gefällt mir auch ausnehmend gut.

Bruddler
25.10.2019, 13:35

Der Präsident des Verfassungsschutzes in Thüringen sorgt weiter für Schlagzeilen. Erst vor kurzem wurde öffentlich, dass Stephan Kramer Mitglied im Stiftungsrat der linksradikalen Amadeu Antonio Stiftung ist. Jetzt stellt sich heraus, dass er weder ein abgeschlossenes Jura-Studium vorweisen kann, noch über die gesetzlich vorgeschriebene Befähigung zum Richteramt verfügt. Demnach ist Kramer illegal im Amt.

Ja, man fragt sich, welche Kompetenz der Mann überhaupt für dieses Amt besitzt. Oder ist überhaupt keine Qualifikation eben die beste für diese Skandalbehörde? Die Frage muss erlaubt sein, denn eine wirkliche Befähigung hat man, wie gesagt, bis jetzt nicht gefunden: Der Mann besitzt weder ein abgeschlossenes Jurastudium samt erster Prüfung noch einen anschließenden Vorbereitungsdienst mit der zweiten Staatsprüfung, wie es Paragraf 5 des Deutschen Richtergesetz fordert. Laut Tagesspiegel hat Kramer nachweislich „nie Examen in diesem Fach“ abgelegt. Und aus der Thüringer Allgemeine erfährt man, dass Kramer in seinem Leben „noch nie in einer öffentlichen Verwaltung gearbeitet“ hat. Donnerwetter: Wie kann man mit so wenigen Qualifikationen so viel werden? Ist das noch Durchlässigkeit des Bildungssystems oder schon Inklusion?

Der "saubere" Präsident des Verfassungsschutzes in Thüringen gehört sicherlich zu denen, die vor der "bösen" AfD warnen ?! :hmm:

Nationalix
25.10.2019, 13:37
Der "saubere" Präsident des Verfassungsschutzes in Thüringen gehört sicherlich zu denen, die vor der "bösen" AfD warnen ?! :hmm:

Kramer hat noch eine ganz andere Qualifikation.

Nationalix
25.10.2019, 13:39

Er ist Mitglied im ZdJ und dies hat genügend Befähigung für diesen Job zu sein, verdammt noch mal! :wut:

Jetzt ist mir auch klar, was die Mittelinitiale J. in seinem Namen bedeutet.

Jay
25.10.2019, 14:03
3% verloren am gleichen Tag. Alles klar.

https://i.imgur.com/9OzJ0VT.png

SprecherZwo
25.10.2019, 14:11

Die AfD schneidet nur beim ZDF so schlecht ab. Alle anderen Institute sehen die AfD bei 23-24%.

Bruddler
25.10.2019, 14:13

Soll heißen, am gleichen Tag wurden noch "Umfragen" und deren "Auswertung" durchgeführt ?
Das geht ja ratz.fatz ?! :hmm:

Bestmann
25.10.2019, 14:27

Mohring ,wer ist dieser Mohring ,ein Nichts mit einer großen Klappe .
Gruß ...Verfassungsschutz im ostdeutschen Alltag, TA-Leserbrief 2019: “Solch eine Behörde kann ein probates Instrument sein, um den politischen Gegner zu diskreditieren, insbesondere vor Wahlkämpfen und wenn diese Partei bei Wahlen schon Stimmeneinbußen durch diese andere Partei hinnehmen mußte.”Kleine nette Info .

Edmund
25.10.2019, 14:32
Wo war denn der Strang über die Heultiraden des Mike Mohring (CDU) wegen der 'rechtsextremen' Morddrohung?

Kam die Morddrohung gegen Mike Mohring von einem linksextremen 'Aktivisten' ?
https://www.epochtimes.de/meinung/gastkommentar/vera-lengsfeld-kam-die-morddrohung-gegen-mike-mohring-cdu-von-einem-linken-politaktivisten-a3044567.html

Desmodrom
25.10.2019, 14:40
Er kommt ja nichtmal aus seinem Shithole Frankfurt raus https://www.politikforen.net/images/smilies/fingerzeig.gif

Was du so alles weißt...

:D

In der S-Bahn nach Darmstadt fuehlt sich natuerlich jeder inzwischen automatisch als Kosmopolit...

Bestmann
25.10.2019, 14:50

Lesens wehrt -Stephan J. Kramer - zeitzeugen-oldisleben.de (http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2018/09/18/stephan-j-kramer-chef-des-verfassungsschutzes-in-thueringen-die-kuriosen-parteien-wechsel-erst-cdu-dann-fdp-dann-spd/)

Querfront
25.10.2019, 16:26
Es wäre ein großer Erfolg, wenn man Linke und CDU in eine Koalition zwingen könnte. :D

SED 2.0 ist dann für jeden offensichtlich.

Jay
25.10.2019, 16:41
Es wäre ein großer Erfolg, wenn man Linke und CDU in eine Koalition zwingen könnte. :D

Ich denke nicht, dass dies aus Sicht der AfD ein Erfolg wäre. Mit anderen Worten, es hätte keine negativen Auswirkungen auf die CDU, da die Presse es nach 1990 als "große Wiedervereinigung" feiern würde, die gemeinsam gegen "Rechte" kämpfen, die unsere "Demokratie" zerstören wollen.

Bruddler
25.10.2019, 16:41

Sie würden so tun, als ob sie regieren, und sich verstehen würden... :pfeif:

Bruddler
25.10.2019, 16:44
Ich denke nicht, dass dies aus Sicht der AfD ein Erfolg wäre. Mit anderen Worten, es hätte keine negativen Auswirkungen auf die CDU, da die Presse es nach 1990 als "große Wiedervereinigung" feiern würde, die gemeinsam gegen "Rechte" kämpfen, die unsere "Demokratie" zerstören wollen.

Die DDR-Machthaber hatten auch Angst, dass ihnen jemand ihre "Demokratie" zerstören könnte. :pfeif:

Leseratte
25.10.2019, 16:50
Die Forschungsgruppe Wahlen hat nachgelegt. Die AfD verbessert sich um einen Prozentpunkt. Liegt aber nur auf Platz drei hinter der CDU.

FG Wahlen

CDU

26 %

24.10.2019

DIE LINKE

28 %

SPD

9 %

AfD

21 %

GRÜNE

7 %

FDP

5 %

Sonstige

4 %

Leseratte
25.10.2019, 17:51
Wenigstens einer bei der CDU der noch bei Trost ist. Gauck hatte sich ja schon dafür ausgesprochen.

In Thüringen deutet sich eine komplizierte Regierungsbildung nach der Wahl an. Möglich wäre rechnerisch sogar eine Koalition aus CDU und Linke. Der ehemalige CDU-Ministerpräsident Vogel warnt aber vor einem derartigen Bündnis: "Das würde unsere Wähler vertreiben."

Thüringens ehemaliger Ministerpräsident Bernhard Vogel warnt die CDU vor einer Zusammenarbeit mit der Linkspartei: "Eine Koalition der CDU mit den Linken ist für mich nicht vorstellbar. Eine solche Koalition würde mit Recht einen erheblichen Teil unserer Wähler vertreiben", sagte der CDU-Politiker n-tv.de. Zugleich rechnet er mit einer komplizierten Regierungsbildung nach der Wahl in Thüringen am Sonntag. "In der Tat können schwierige Konstellationen entstehen."

https://www.n-tv.de/politik/Vogel-warnt-CDU-vor-Koalition-mit-Linkspartei-article21353911.html

romeo1
25.10.2019, 19:03
Wenigstens einer bei der CDU der noch bei Trost ist. Gauck hatte sich ja schon dafür ausgesprochen.

https://www.n-tv.de/politik/Vogel-warnt-CDU-vor-Koalition-mit-Linkspartei-article21353911.html

Also ich bin dann mal für eine Koalition der Christsozialisten mit den Linkslinken.

Maggie
25.10.2019, 22:17
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/73165698_10157881330205680_2484790545268867072_n.p ng?_nc_cat=108&_nc_oc=AQl0B32J0BMs5QvrwSKkj_l5gkqHBTVGF8LbzlUX01Y 4d972XeMR9L2xahU3gEPsZpxctm6j1KikzPrpJOt7vyvz&_nc_ht=scontent-frt3-1.xx&oh=199f8a2d36eb849b00c40266de8481bf&oe=5E5FEB46

Deutschmann
25.10.2019, 22:20
Die Forschungsgruppe Wahlen hat nachgelegt. Die AfD verbessert sich um einen Prozentpunkt. Liegt aber nur auf Platz drei hinter der CDU.

FG Wahlen

CDU

26 %

24.10.2019

DIE LINKE

28 %

SPD

9 %

AfD

21 %

GRÜNE

7 %

FDP

5 %

Sonstige

4 %

Ja. Und INSA sagt vom gleichen Tag einen Gleichstand von CDU und AfD

Pelle
25.10.2019, 22:23
Die DDR-Machthaber hatten auch Angst, dass ihnen jemand ihre "Demokratie" zerstören könnte. :pfeif:

Richtig!

https://www.youtube.com/watch?v=wTbJTM936Ow

laurin
25.10.2019, 22:24
Da hier immer auf Weichei-Wessis usw. geschimpft wird, was mir trotz meiner Engelsgeduld allmählich auf den Zwirn geht, möchte ich mal bemerken:

28% für die Nachfolger der Mauermörder-Partei !!!!!

sind aber absolut kein Ruhmesblatt.

Pelle
25.10.2019, 22:25
Also ich bin dann mal für eine Koalition der Christsozialisten mit den Linkslinken.

Das ist eine gute Kombination.

Pelle
25.10.2019, 22:28
Da hier immer auf Weichei-Wessis usw. geschimpft wird, was mir trotz meiner Engelsgeduld allmählich auf den Zwirn geht, möchte ich mal bemerken:

Wie viel Tote gab es an der Mauer?

Deutschmann
25.10.2019, 22:30

Hmmm. Ramelows Bilanz schein aber nicht mal so schlecht zu sein. Ist halt immer so: wenn man in der Realität ankommt ...

Deutschmann
25.10.2019, 22:31
Wie viel Tote gab es an der Mauer?

140 nach offiziellen Angaben

Maggie
25.10.2019, 22:32

Interessant, dass den Linken das keiner mal aufs Brot streicht! Das ist eben der Unterschied zwischen Links und Rechts in dieser (Scheiß-)Republik.

Pelle
25.10.2019, 22:35
140 nach offiziellen Angaben

140? Ich habe mal gehört in der DDR wurden über 400 erschossen, das ist doch gar nicht. Hitler ist 1000-mal besser, der hat am einen einzigen Tag, 42000 erschießen lassen.

Deutschmann
25.10.2019, 22:35
140? Ich habe mal gehört in der DDR wurden über 400 erschossen, das ist doch gar nicht. Hitler ist 1000-mal besser, der hat am einen einzigen Tag, 42000 erschießen lassen.

An der Mauer?

Pelle
25.10.2019, 22:37
An der Mauer?

Weiß ich

Merkelraute
25.10.2019, 22:38

Ja und ? Deswegen steht dort die SPD und die Grüninnen jeweils bei nur 6%. Im Grunde sind die Rot-Rot-Grünen Massen von einer Partei zu anderen verschiebbar. Die gleiche rote Soße in der Größenordnung von rund 25%. Hinzu kommen Boomer und 68er, die unpolitisch sind, aber aufgrund von hohem GEZ-TV-Konsum empfänglich für linke Propaganda sind.

Schlummifix
26.10.2019, 00:51
Ich krieg mich nicht mehr:

Vier Gründe, warum die Thüringen-Wahl wegweisend ist: Die Entscheidung in Erfurt hat bundesweiten Signalcharakter. Hier wurde 1929 die erste Regierung mit NSDAP-Beteiligung gebildet. 90 Jahre später ist das ein Menetekel für die große Koalition.

https://www.welt.de/debatte/kommentare/article202515484/Landtagswahl-Vier-Gruende-warum-die-Thueringen-Wahl-wegweisend-ist.html

Bruddler
26.10.2019, 07:46

FG Wahlen

CDU

26 %

24.10.2019

DIE LINKE

28 %

SPD

9 %

AfD

21 %

GRÜNE

7 %

FDP

5 %

Sonstige

4 %

Was mich besonders freut, ist das mickrige Abschneiden der grünen Deutschlandhasser. Nur 7%:fizeig: der Wähler gehen lt. "Umfragen" den grünen Ideologen auf den Leim.

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20762&d=1290290912

Bruddler
26.10.2019, 07:54
Ich krieg mich nicht mehr:

Vier Gründe, warum die Thüringen-Wahl wegweisend ist: Die Entscheidung in Erfurt hat bundesweiten Signalcharakter. Hier wurde 1929 die erste Regierung mit NSDAP-Beteiligung gebildet. 90 Jahre später ist das ein Menetekel für die große Koalition.

https://www.welt.de/debatte/kommentare/article202515484/Landtagswahl-Vier-Gruende-warum-die-Thueringen-Wahl-wegweisend-ist.html
Man will also die NSDAP mit der AfD gleichstellen...aha. :crazy:
Wie bereits vielerorts erwähnt, den etablierten Volksverdummern, ist jede (mediale) Schweinerei willkommen. Schäbiger geht es wohl kaum noch...

sunbeam
26.10.2019, 08:01
Man will also die NSDAP mit der AfD gleichsetzen...aha. :crazy:
Wie bereits vielerorts erwähnt, den etablierten Volksverdummern, ist jede (mediale) Schweinerei willkommen. Schäbiger geht es wohl kaum noch...

Völlig irre. Nach nunmehr über 6 Jahren AfD und deren Wahlerfolgen ist noch kein normaler Mensch unserer politischen „Elite“ auf die Idee gekommen sachlich neutral zu hinterfragen, warum sich zwischen 14–25% der jeweiligen Wahlberechtigten für die AdD entscheiden. Außer „ alles Nazis, Asoziale, Pack, Unterschichtler, gewaltbereite Hools, Schulabrecher“ etc. höre ich da nichts. In meinem Kreisverband sind Ärzte, Unternehmer, Offiziere, Anwälte AfD–Mitglieder. Irgendwie passt das alles nicht zu dem Bild was medial von AfD‘lern gezeichnet wird.

SprecherZwo
26.10.2019, 08:03
Man will also die NSDAP mit der AfD gleichstellen...aha. :crazy:
Tja da nützt eben alles Distanzieren nichts, deshalb sollte die AfD auch damit aufhören, die Nazi-Keule kommt so oder so.

sunbeam
26.10.2019, 08:04
Tja da nützt eben alles Distanzieren nichts, deshalb sollte die AfD auch damit aufhören, die Nazi-Keule kommt so oder so.

Ich habe selbst von einem Höcke noch nichts vernommen was das Attribut „Nazi“ gerechtfertigt hätte.

Bruddler
26.10.2019, 08:07
Völlig irre. Nach nunmehr über 6 Jahren AfD und deren Wahlerfolgen ist noch kein normaler Mensch unserer politischen „Elite“ auf die Idee gekommen sachlich neutral zu hinterfragen, warum sich zwischen 14–25% der jeweiligen Wahlberechtigten für die AdD entscheiden. Außer „ alles Nazis, Asoziale, Pack, Unterschichtler, gewaltbereite Hools, Schulabrecher“ etc. höre ich da nichts. In meinem Kreisverband sind Ärzte, Unternehmer, Offiziere, Anwälte AfD–Mitglieder. Irgendwie passt das alles nicht zu dem Bild was medial von AfD‘lern gezeichnet wird.

Ursachenforschung, oder gar Selbstkritik sind den etablierten Volksverrätern fremd, denn sie machen (aus ihrer Sicht) alles richtig.
Etwas Bürgernähe zwischen den Wahlkämpfen täte ihnen gut, dann wüssten sie, wo den einheim. Bürgern "der Schuh drückt" !!!:basta:

Schuld an ihrem schlechten Abschneiden ist nur die AfD...auch eine "Logik".:fizeig:

SprecherZwo
26.10.2019, 08:08

Dafür wird dort weniger Grüne gewählt. Für mich sind die antideutschen Grünen mindestens so schlimm wie die Linkspartei, wenn nicht schlimmer.

Nationalix
26.10.2019, 08:11
Dafür wird dort weniger Grüne gewählt. Für mich sind die antideutschen Grünen mindestens so schlimm wie die Linkspartei, wenn nicht schlimmer.

Sehe ich genauso. Die Grünen sind die Antideutschen schlechthin.

Nationalix
26.10.2019, 08:13

Du bist AfD-Mitglied?

Bruddler
26.10.2019, 08:13
Ich habe selbst von einem Höcke noch nichts vernommen was das Attribut „Nazi“ gerechtfertigt hätte.

Es genügt die Tatsache, dass Höcke der "bösen" AfD angehört. Ist das nicht Beweis genug ? :pfeif:

Deutschmann
26.10.2019, 08:14
.... In meinem Kreisverband sind Ärzte, Unternehmer, Offiziere, Anwälte AfD–Mitglieder. Irgendwie passt das alles nicht zu dem Bild was medial von AfD‘lern gezeichnet wird.

Genau das macht den Etablierten Angst. Ärzte, Ingenieure oder Anwälte sind bei weitem einflussreicher als ein Hilfsarbeiter.

Nationalix
26.10.2019, 08:15
Ursachenforschung, oder gar Selbstkritik sind den etablierten Volksverrätern fremd, denn sie machen (aus ihrer Sicht) alles richtig.
Etwas Bürgernähe zwischen den Wahlkämpfen täte ihnen gut, dann wüssten sie, wo den einheim. Bürgern "der Schuh drückt" !!!:basta:

Ich will gar keine Bürgernähe von der Kartellparteien erleben. Von diesen Gestalten möchte ich nicht belästigt werden.

Bruddler
26.10.2019, 08:18
Sehe ich genauso. Die Grünen sind die Antideutschen schlechthin.

Wer das noch nicht begriffen hat, wird es wohl nie begreifen.

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=65922&d=1560509081

Bruddler
26.10.2019, 08:19
Ich will gar keine Bürgernähe von den Kartellparteien erleben. Von diesen Gestalten möchte ich nicht belästigt werden.

Aber sie haben Dich doch lieb ?! :hzu:
Zumind. bis zu Deiner Stimmabgabe...

Nationalix
26.10.2019, 08:22
Aber sie haben Dich doch lieb ?! :hzu:

Diese Verräter haben mein Geld lieb, mehr nicht.

sunbeam
26.10.2019, 08:30
Genau das macht den Etablierten Angst. Ärzte, Ingenieure oder Anwälte sind bei weitem einflussreicher als ein Hilfsarbeiter.

Mir geht es darum das sachlich hinterfragt wird, warum diese Leute sich von den Etablierten abwenden. Das ist bis dato noch nicht geschehen.

sunbeam
26.10.2019, 08:31
Es genügt die Tatsache, dass Höcke der "bösen" AfD angehört. Ist das nicht Beweis genug ? :pfeif:

Böse AfD? Warum ist denn diese AfD böse? Was macht die AfD denn?

Bruddler
26.10.2019, 08:31

Bei den Linken weiß man wenigstens "wofür sie stehen".
Die Grünen hingegen sind ein trojanisches Pferd, ein trojanisches Pferd, das vorgibt, unser Land voranbringen zu wollen...

sunbeam
26.10.2019, 08:32
Du bist AfD-Mitglied?

Nein, aber ich gehe ab und zu zum AfD–Stammtisch. Überrascht war ich als ich dort auch Ausländer als Mitglieder kennengelernt habe. Schon komisch.

Bruddler
26.10.2019, 08:34
Böse AfD? Warum ist denn diese AfD böse? Was macht die AfD denn?

Die AfD steht dem Niedergang unsere Landes im Weg, deshalb ist die AfD "böse". :hzu:

Nein, aber ich gehe ab und zu zum AfD–Stammtisch. Überrascht war ich als ich dort auch Ausländer als Mitglieder kennengelernt habe. Schon komisch.

Das sind rechtschaffene Ausländer, die sich zum Erhalt unseres Landes und zu dessen Identität bekennen. Hut ab. :hi:

Deutschmann
26.10.2019, 08:35
Mir geht es darum das sachlich hinterfragt wird, warum diese Leute sich von den Etablierten abwenden. Das ist bis dato noch nicht geschehen.

Möglicherweise weil die "besser gebildeten" eher die Folgen falscher Politik absehen können?

SprecherZwo
26.10.2019, 08:36
Möglicherweise weil die "besser gebildeten" eher die Folgen falscher Politik absehen können?
Das allgemeine Wahlverhalten der "besser Gebildeten" lässt eher das genaue Gegenteil vermuten.

Nationalix
26.10.2019, 08:36

Ganz einfach. Diese Leute können noch selbständig denken und brauchen keine vorgefertigte Meinung.

sunbeam
26.10.2019, 08:38
Ganz einfach. Diese Leute können noch selbständig denken und brauchen keine vorgefertigte Meinung.

Zum Beispiel, ja. Aber das wird nicht thematisiert. Sehe ich mir an wie das Beispiel Klima für Hysterie sorgt wenn man sich der herrschenden Meinung entgegenstellt, so ist das alles näher am dogmatischen Mittelalter als in der Jetztzeit zu verorten.

sunbeam
26.10.2019, 08:39

Darauf wollte ich hinaus. Bislang ist so ziemlich alles eingetreten was böse Verschörungsschwurbler von Euro, Schuldenkrise, Osterweiterung, Migration gesagt haben....

Bruddler
26.10.2019, 08:42
Diese Verräter haben mein Geld lieb, mehr nicht.

Sie wollen Dein Geld in die "Zukunft" unseres Landes investieren. Was soll daran schlecht sein ?! :bongo::bongo::bongo:

sunbeam
26.10.2019, 08:42
Die AfD steht dem Niedergang unsere Landes im Weg, deshalb ist die AfD "böse". :hzu:

Das sind rechtschaffene Ausländer, die sich zum Erhalt unseres Landes und zu dessen Identität bekennen. Hut ab. :hi:

Ich habe noch keinen AfD‘ler kennengelernt der gegen Ausländer war, der nicht weitgereist und weltoffen war oder der sich eine Politik von anno dazumal wünscht. Wie ich sagte, das Bild das von dieser Partei öffentlich gezeichnet wird hat mit der Realität nichts zu tun.

Nationalix
26.10.2019, 08:43
Das allgemeine Wahlverhalten der "besser Gebildeten" lässt eher das genaue Gegenteil vermuten.

Bei diesen "besser Gebildeten" sollte man wohl differenzieren.

Die typischen Berliner Wohlstandshipster (damit meine ich die selbsternannten "Medien- und Kultuschaffenden") in Friedrichshain und Prenzlauer Berg wählen höchstwahrscheinlich die Grünen. Solche Typen kenne ich leider einige aus meinem beruflichen Umfeld.

Richtige Akademiker wie Ingenieure, Ärzte, Rechtsanwälte und Steuerberater halte ich für viel konservativer. Denen traue ich eher zu, dass sie die AfD wählen.

SprecherZwo
26.10.2019, 08:44
Bei diesen "besser Gebildeten" sollte man wohl differenzieren.

Die typischen Berliner Wohlstandshipster (damit meine ich die selbsternannten "Medien- und Kultuschaffenden") in Friedrichshain und Prenzlauer Berg wählen höchstwahrscheinlich die Grünen. Solche Typen kenne ich leider einige aus meinem beruflichen Umfeld.

Richtige Akademiker wie Ingenieure, Ärzte, Rechtsanwälte und Steuerberater halte ich für viel konservativer. Denen traue ich eher zu, dass sie die AfD wählen.
Ärzte und Anwälte konservativ? Haha, die die du kennst vielleicht.
Ärzte sind meistens FDP-Gesindel. Anwälte entweder CDU-Luschen oder linke Bazillen. Schau dir doch die linksversiffte Justiz an.

Cybeth
26.10.2019, 08:46
Mal gespannt was sich morgen Abend zusammenfrisiert wird, damit die Etablierten weiter murksen können :D

Jay
26.10.2019, 08:47

Sie wissen insgeheim, warum Menschen sich für die AfD entscheiden, aber der Hauptpunkt wird nie angesprochen, sondern es wird von dem "abgehängten" Ossi geschrieben, dem dringend mit Quoten geholfen werden muss und keine Ahnung hat, was ich bereits alles gelesen habe. Das Thema Einwanderung wurde bei den Wahlen in Sachsen und Brandenburg überhaupt nicht erwähnt. Daran sieht man schon, dass die ganzen Pressevertreter und Politiker in einer völlig anderen Welt leben und das Thema bewusst unterdrückt wird.

Bruddler
26.10.2019, 08:49

"Besser gebildet" alleine reicht nicht, man muss auch imstande sein, sich eine eigene Meinung zu bilden.
Lehrer bspw. zählen zu den "besser Gebildeten", aber sie sind nicht fähig, sich eine eigene Meinung zu bilden, daher wählen sie in der Regel grün...

Kreuzbube
26.10.2019, 08:49

"Besser Verblödete" trifft es genauer...:)

sunbeam
26.10.2019, 08:51
Sie wissen insgeheim, warum Menschen sich für die AfD entscheiden, aber der Hauptpunkt wird nie angesprochen, sondern es wird von dem "abgehängten" Ossi geschrieben, dem dringend mit Quoten geholfen werden muss und keine Ahnung hat, was ich bereits alles gelesen habe. Das Thema Einwanderung wurde bei den Wahlen in Sachsen und Brandenburg überhaupt nicht erwähnt. Daran sieht man schon, dass die ganzen Pressevertreter und Politiker in einer völlig anderen Welt leben und das Thema bewusst unterdrückt wird.

Ich kann unter Einbeziehung aller mir zur Verfügung stehenden Fakten nicht mehr nachvollziehen, dass ein Wähler in diesem Land bewusst und aus Überzeugung SPD oder CDU/CSU wählt, außer er ist hirngeschädigt und nachweislich dumm.

Nationalix
26.10.2019, 08:54
Zum Beispiel, ja. Aber das wird nicht thematisiert. Sehe ich mir an wie das Beispiel Klima für Hysterie sorgt wenn man sich der herrschenden Meinung entgegenstellt, so ist das alles näher am dogmatischen Mittelalter als in der Jetztzeit zu verorten.

Im Mittelalter hatte die Kirche einen maßgeblichen Einfluss auf die Menschen und hat die Religion mit Inquisition und Scheiterhaufen durchgesetzt.

Die heutigen Religionen heißen Migration, Gender, Inklusion und Klima und werden genauso gnadenlos durchgezogen. Die heutigen Inquisitionen heißen Amadeustiftung usw. Der mittelalterliche Hinrichtung auf dem Scheiterhaufen findet heute in den Medien statt und führt zur gesellschaftlichen Ächtung und Isolation.

Im Grunde genommen ist die Masse der Bevölkerung heutzutage genauso verblödet wie im Mittelalter. Sie hält sich nur für aufgeklärt, ist aber zum selbständigen Denken zu dumm oder zu faul.

Nationalix
26.10.2019, 08:57
"Besser gebildet" alleine reicht nicht, man muss auch imstande sein, sich eine eigene Meinung zu bilden.
Lehrer bspw. zählen zu den "besser Gebildeten", aber sie sind nicht fähig, sich eine eigene Meinung zu bilden, daher wählen sie in der Regel grün...

Ein Lehrer soll ja auch nur die herrschende Meinung lehren.

Arndt
26.10.2019, 08:58
Lehrer bspw. zählen zu den "besser Gebildeten", aber sie sind nicht fähig, sich eine eigene Meinung zu bilden, daher wählen sie in der Regel grün...Da Bildung nicht nur in der Kumulation von Wissen besteht, wie irrtümlich oft angenommen, dürfte man auch besagte Lehrer mit gutem Recht als Leute mit erheblichen Bildungslücken bezeichnen können.

sunbeam
26.10.2019, 08:59
Im Mittelalter hatte die Kirche einen maßgeblichen Einfluss auf die Menschen und hat die Religion mit Inquisition und Scheiterhaufen durchgesetzt.

Die heutigen Religionen heißen Migration, Gender, Inklusion und Klima und werden genauso gnadenlos durchgezogen. Die heutigen Inquisitionen heißen Amadeustiftung usw. Der mittelalterliche Hinrichtung auf dem Scheiterhaufen findet heute in den Medien statt und führt zur gesellschaftlichen Ächtung und Isolation.

Im Grunde genommen ist die Masse der Bevölkerung heutzutage genauso verblödet wie im Mittelalter. Sie hält sich nur für aufgeklärt, ist aber zum selbständigen Denken zu dumm oder zu faul.

Dem muss ich leider zu 100% beipflichten. Es ist unfassbar erdrückend in einer Gesellschaft zu leben die sich mehrheitlich entschlossen hat, rasant zu verblöden.

Jay
26.10.2019, 09:01
Ich kann unter Einbeziehung aller mir zur Verfügung stehenden Fakten nicht mehr nachvollziehen, dass ein Wähler in diesem Land bewusst und aus Überzeugung SPD oder CDU/CSU wählt, außer er ist hirngeschädigt und nachweislich dumm.

Je älter der Personenkreis ist, desto mehr wählen SPD und CDU. Daher halte ich das auch für eine Legende, dass man mit zunehmendem Alter vernünftiger wird.

Bruddler
26.10.2019, 09:02
Ich habe noch keinen AfD‘ler kennengelernt der gegen Ausländer war, der nicht weitgereist und weltoffen war oder der sich eine Politik von anno dazumal wünscht. Wie ich sagte, das Bild das von dieser Partei öffentlich gezeichnet wird hat mit der Realität nichts zu tun.

Sie, die Etablierten müssen dieses öffentliche Bild zeichnen, denn Fairness und Wahrheit sind diesen Herrschaften fremd.
Sie fürchten die Wahrheit, wie der Teufel das Weihwasser. Sie können einfach nicht ertragen, dass die AfD dem einheim. Volk die Augen öffnet...

Politikqualle
26.10.2019, 09:03
... Wer Grüne und SPD in Thüringen wählt, verhilft somit auch Linksextremen innerhalb der Linke zur Macht. Durch den sich prognostizierenden Wahlerfolg der AfD bei der Landtagswahl am 27. Oktober und den damit drohenden Machtverlust von Rot-Rot-Grün brechen beim Mainstream nun alle Dämme.
Joachim Gauck forderte die CDU öffentlich bei einem RTL-Interview auf, nach der Wahl auch über eine Koalition mit den SED-Erben zu sprechen.
Der Steuerzahler muss den linken Filz mit Millionen Steuergeldern unterstützen, im Jahr 2017 belief sich der Geldregen an die SED-Erben auf 64,1 Millionen Euro. ...