Vollständige Version anzeigen : Landtagswahl in Thüringen am 27. Oktober 2019
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
[
10]
11
nurmalso2.0
04.11.2019, 16:49
Du bist aber nicht der Einzige mit Karre. Selbst wenn wir mal annehmen, dass deine Angaben stimmen, gibt es unzählige Andere, die allein in ihrem Blechkasten unterwegs sind. Da gibt es keine vollbesetzte Karre und auch keine Kinder, die das Verbrauchsverhältnis runterrechnen ... in Karren, die deutlich mehr als 8 Liter verbrauchen ... und zwar nur für eine einzige Person.
8 Liter sind doch in Ordnung, bei 2 Personen sind es halt 8,2 Liter.
Nach Berechnungen des Deutschen Zentrums für Luft und Raumfahrt (DLR) hat beispielsweise eine Boeing B 747 (Jumbo) auf den ersten 2 Kilometern der Startphase einen Verbrauch von 470 Litern Kerosin /1/. Dies entspricht 23.500 Litern / 100 km oder 50 Liter pro Person und 100 km (bei 100% Auslastung). Der CO2-Ausstoß liegt damit bei 940 kg pro Start. Im Steigflug liegt der Verbrauch bei 3.400 Litern / 100 km (6,4 Tonnen CO2). Im Streckenflug (30.000-33.000 Fuß = 10-11 km Höhe) sind es rund 1.300 Liter/100 km entsprechend 2,6 Tonnen CO2.
https://www.fluglaerm.de/hamburg/klima.htm
Ein mittelgroßes Schiff von 12.000 TEU (Twenty-foot Equivalent Unit, Frachteinheit) verbraucht bei voller Ladung 300 Tonnen Schweröl pro Tag.
https://www.nabu.de/umwelt-und-ressourcen/verkehr/schifffahrt/containerschifffahrt/16646.html
Kreuzfahrtschiffe sind besonders dreckige Verkehrsmittel - allein die "Harmony of the Seas" stößt so viel Feinstaub aus wie 21,45 Millionen Passat - täglich. In ganz Deutschland fahren "nur" 45,8 Millionen Autos.https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/schiffe-sind-besonders-dreckige-verkehrsmittel-schiffffahrt-will-die-maritime-energiewende-a2266359.html
Desmodrom
04.11.2019, 17:02
Und du verteidigst ein System geradezu leidenschaftlich, das immer schnelleren Hyperkapitalismus vorantreibt und immer krasseren "Wirtschaftsliberalismus". Da fragt Desmodrom völlig zu recht, was daran (nach deiner eigenen Definition) denn nun "links" ist...
Was ich dabei noch am allerwenigsten verstehen kann, ist diese pseudo-linke Befuerwortung der von oben gelenkten Zuwanderung von Prekariat aus aller Herren Laender. Geschieht dies doch in erster Linie zum absoluten Nachteil der bisher schon abgehaengten Landsleute, welche doch eigentlich immer das ureigenste Klientel der westdeutschen Linken waren. Wer das, wie er, nicht als zukuenftigen Grund fuer weitere Lohnsenkungen und die totale Erodierung der Sozialsysteme begreift, hat den Schuss echt nicht gehoert. Er singt hier jedenfalls lieber das hohe Lied der Kapitalisten, die sich garantiert ueber das darueber wachsende Millionenheer von total abhaengigen, weil jederzeit austauschbaren Lohnsklaven freuen duerften und die diesbzgl. Politentscheidungen genauso unterstuetzen, wie es der gute Skorpion hier ohne Unterlass ebenfalls macht. Wirklich "Links" geht, jedenfalls nach meinem Verstaendnis, deutlich anders, das sollte wohl klar sein...
Rumpelstilz
04.11.2019, 17:19
[...]
Und das bei dem Schicksal der durstenden Chilenen. Pfui! Shame on you!
Sonderst du wieder deinen rassistischen Rotz ab in deiner Herrenmenschen-BRD?
Welcher Chilene soll wo dursten? In Chile gibt es nur die Atacama-Wüste im Norden. Und genau diese Art der Küstenwüste ersteckt sich an der gesamten Küste Perus. Hier in Lima beträgt der jährliche Niederschlag im Mittel 16 mm, also sechzehn Millimeter im Jahr. Und jetzt sage mir mal, wer hier dursten sollte?
:vogel:
Wird in Chile nicht anders sein. Und bevor hier irgendwelche Deppen antworten mit "Armenviertel" usw.usf. Kann man alles in meinem Peru-Strang nachlesen: .https://www.politikforen.net/showthread.php?176252-Peru-Land-der-Inkas
Dort, wo ich wohne, ist sicher kein Armenviertel, von denen es in Lima seit zwei Jahrzehnten auch jedes Jahr immer weniger gibt, aber es ist schon einer der ärmeren Distrikte. Das sehe nicht nur ich, sondern das sehen auch andere (https://www.derstandard.at/story/2000041916994/peru-neuer-praesident-neue-hoffnungen): "Andererseits ist Peru das Land mit dem stärksten Rückgang von Armut in Lateinamerika. Laut Jahresbericht zur Armut in Lateinamerika des Instituts für Sozialstatistik Cepal (Wirtschaftskommission für Amerika und die Karibik) sank die Armut von 57,7 Prozent im Jahr 2001 auf 22,7 Prozent im Jahr 2014."
Ausser den Venezolanern seit einigen Jahren gibt es hier keine Ausländer, wie in den zentralen Distrikten von Lima, und Drecks-Gringos mit der dümmlichen Visage vom Typ BRD-ling schon gar nicht.
Wir haben hier in unserer Strasse sogar Erdgas seit zwei Jahren und in unserem Distrikt Wasser von Sedapal schon seit ewig aus der Leitung. Manchmal, im Sommer, der hier etwa vier Monate dauert, gibt es, meist tagsüber, für einige Stunden kein Wasser. Und dafür haben die Leute normalerweise einen Wassertank auf dem Dach. Solch ein 1100-Liter-Tank (https://www.sodimac.com.pe/sodimac-pe/product/1406434/Tanque-de-agua-1100-L) kostet hier bei Sodimac S/. 529 (= EUR 143).
Irgendwelchen Leuten Durst andichten zu wollen, ist dumme Hetze aus dieser BRD. Damit wollen sie ihren eigenen Dreck relativieren oder ihre "Flüchtlinge" erklären. Von hier flüchtet keiner nirgendwohin. Dabei wäre es ja so einfach. Mit dem biometrischen Pass seit 2016 ist die Einreise in die EU für Peruaner visafrei. Man bräuchte also nur etwa EUR 1000 für ein Flugticket zu spendieren. Macht aber niemand hier. Warum wohl nicht?
Wer's nicht glaubt, der komme einfach mal vorbei und schaue es sich mit eigenen Augen an. Lima und Callao bilden einen Ballungsraum von 10 Millionen Einwohnern. Ich zeige auch jedem gerne jeden Distrikt. Gerade zum Thema "Einkommensstruktur" und auch "Wasser" habe ich vor einiger Zeit diesen Beitrag verfasst: https://www.politikforen.net/showthread.php?176252-Peru-Land-der-Inkas&p=9995037&viewfull=1#post9995037, und ein paar Bilder aus einem sog. "Armenviertel" hier: https://www.politikforen.net/showthread.php?176252-Peru-Land-der-Inkas&p=9906622&viewfull=1#post9906622.
pixelschubser
04.11.2019, 17:58
Frag Luise Neubauer die weiss es noch besser als Skorpi, am besten Suizid.
DIESEN Schritt wagt doch keiner von denen!
HansMaier.
04.11.2019, 18:17
Was ich dabei noch am allerwenigsten verstehen kann, ist diese pseudo-linke Befuerwortung der von oben gelenkten Zuwanderung von Prekariat aus aller Herren Laender. Geschieht dies doch in erster Linie zum absoluten Nachteil der bisher schon abgehaengten Landsleute, welche doch eigentlich immer das ureigenste Klientel der westdeutschen Linken waren. Wer das, wie er, nicht als zukuenftigen Grund fuer weitere Lohnsenkungen und die totale Erodierung der Sozialsysteme begreift, hat den Schuss echt nicht gehoert. Er singt hier jedenfalls lieber das hohe Lied der Kapitalisten, die sich garantiert ueber das darueber wachsende Millionenheer von total abhaengigen, weil jederzeit austauschbaren Lohnsklaven freuen duerften und die diesbzgl. Politentscheidungen genauso unterstuetzen, wie es der gute Skorpion hier ohne Unterlass ebenfalls macht. Wirklich "Links" geht, jedenfalls nach meinem Verstaendnis, deutlich anders, das sollte wohl klar sein...
:gp:
Ja, die BRD Scheinlinken betreiben das Geschäft der Hochfinanz im Sinne
der Globalisierung. Sie sind nur nützliche Idioten und als solche kapieren
sie das nicht.
MfG
H.Maier
:gp:
Ja, die BRD Scheinlinken betreiben das Geschäft der Hochfinanz im Sinne
der Globalisierung. Sie sind nur nützliche Idioten und als solche kapieren
sie das nicht.
MfG
H.Maier
Interessant ist auch, wie Marionetten wie Habeck als Sprechpuppe für bestimmte Wünsche agieren. Ich lese aus irgendwelchen Quellen der Märkte, dass Deutschland endlich die Schuldenbremse aufheben soll und massiv Defizite verursachen soll [damit Aktien und andere Märkte weiter steigen]. Und kein Tag später werden die gleichen Worte von Habeck nachgeplappert.
HansMaier.
04.11.2019, 18:56
Interessant ist auch, wie Marionetten wie Habeck als Sprechpuppe für bestimmte Wünsche agieren. Ich lese aus irgendwelchen Quellen der Märkte, dass Deutschland endlich die Schuldenbremse aufheben soll und massiv Defizite verursachen soll [damit Aktien und andere Märkte weiter steigen]. Und kein Tag später werden die gleichen Worte von Habeck nachgeplappert.
Tja und immer frage ich mich, wozu ist das eingentlich nutze?
Klar, die Grünen sind ein Musterbeispiel für korrupte Demokratten, aus KGB wurde CIA
und sie plärren heute für einen anderen Herren. Aber wozu plärren sie?
Und wozu macht Merkel deren Politik? Ich habe den Eindruck, daß es sich bei allem was von
den Grünen und ihrer Kanzlerin gekommen ist, um fortgesetzte Systemrettung handelt.
Es wird dem Bürger massiv Geld gestohlen und in irrsinnigen Projekten verbrannt.
Das ist zwar längerfristig tötlich, aber kurzfristig bessert es die Wirtschaftsdaten und
damit die Schuldentragfähigkeit auf. Und stärkt das demokrattische System durch niedrige Arbeitslosigkeit und Scheinwohlstand. Halten um jeden Preis, Zeit gewinnen, so sieht das für mich aus. Aber was kommt danach, ausser einem Desaster? Ich hoffe sehr es gibt einen Plan, denn
wenn das was wir heute sehen nur aus Dummheit, ideologischer Verblendung und Korruption
besteht, hat Deutschland tatsächlich keine Zukunft mehr....
MfG
H.Maier
Tja und immer frage ich mich, wozu ist das eingentlich nutze?
Klar, die Grünen sind ein Musterbeispiel für korrupte Demokratten, aus KGB wurde CIA
und sie plärren heute für einen anderen Herren. Aber wozu plärren sie?
Und wozu macht Merkel deren Politik? Ich habe den Eindruck, daß es sich bei allem was von
den Grünen und ihrer Kanzlerin gekommen ist, um fortgesetzte Systemrettung handelt.
Es wird dem Bürger massiv Geld gestohlen und in irrsinnigen Projekten verbrannt.
Das ist zwar längerfristig tötlich, aber kurzfristig bessert es die Wirtschaftsdaten und
damit die Schuldentragfähigkeit auf. Und stärkt das demokrattische System durch niedrige Arbeitslosigkeit und Scheinwohlstand. Halten um jeden Preis, Zeit gewinnen, so sieht das für mich aus. Aber was kommt danach, ausser einem Desaster? Ich hoffe sehr es gibt einen Plan, denn
wenn das was wir heute sehen nur aus Dummheit, ideologischer Verblendung und Korruption
besteht, hat Deutschland tatsächlich keine Zukunft mehr....
MfG
H.Maier
Es war einmal Al Gore, der sich dieses Betrugsmodell ausgedacht hatte.
Die Eliten von Davos erkannten, dass damit sehr viel mehr Geld verdient werden kann.
Also sickerte es durch bis zur Presse und den Polit-Marionetten.
Ein Habeck hat überhaupt keine Meinung. Er plappert nach, was die Presse ihm sagt.
Und die Presse ist größtenteils unter der Kontrolle eben jener Eliten.
Was bedeutet es denn, wenn der Strompreis in Deutschland heute mehr als dreifach höher liegt als in den USA?
Die Industrie verdient mit der gleichen Menge an geliefertem Strom dreimal soviel Geld.
Die Grünen und Merkel sind nur deshalb Fürsprecher, weil das ihre Position sichert.
Der Nutzen, der daraus von einzelnen gezogen werden kann, muss individuell und kreativ überlegt werden.
Ich beispielsweise sehe, dass Kohle noch immer die billigste Energiequelle darstellt.
Dementsprechend sehe ich mir regelmäßig insolvente Kohle-Assets an, um diese zu massiven Discounts zu erwerben.
Die meisten US-Kohleunternehmen zahlen hauptsächlich Zinsen, weil sie hochverschuldet sind.
Wenn diese Firmen aus der Insolvenz kommen, wurden die Schulden meist massiv reduziert, womit ein Unternehmen übrig bleibt,
das selbst ohne ein Ende des Öko-Wahns massiv Geld verdient.
Eine Firma, die ich im Augenblick ansehe, ist Arch Coal. (Bitte nicht als Empfehlung ansehen, ich habe selbst noch nicht alle Unterlagen gesehen)
Die aktuelle Börsenbewertung liegt bei dem 4-5 fachen des jährlichen Gewinns. (S&P500: 23 facher Jahresgewinn) Dazu hat es keine gewaltigen Schulden.
Das ist eines der besten Beispiele für Firmen, die aufgrund der Öko-Euphorie als wertlos angesehen werden.
Absolut richtig! :appl:
Dr Mittendrin
04.11.2019, 19:20
Mir ist es ebenso bekannt, das Judenkapital will uns in höhere Verschuldung treiben durch niedrigere Steuereinnahmen.
Dr Mittendrin
04.11.2019, 19:22
Wehe du hättest gesagt, sozial geht nur national, kämen einige schon aus den Löchern gekrochen.
Mir ist es ebenso bekannt, das Judenkapital will uns in höhere Verschuldung treiben durch niedrigere Steuereinnahmen.
Das kann ich nicht erkennen. Die Profitabilität der europäischen Banken ist aufgebraucht. Bevor hier wieder richtiges Geld verdient wird, braucht es eine umfassende Restrukturierung.
Im Augenblick ist es allgemein ein Verlustgeschäft, deutsche Staatsanleihen zu halten.
Ein Asset-Swap, also der Erwerb dt. Staatsanleihen und die Finanzierung am Geldmarkt, bringt auf Endfälligkeit negative Renditen.
Jamie Dimon von J.P. Morgan sagte, dass er sich weigere, Anleihen mit negativer Rendite zu kaufen, weil dies prinzipiell unlogisch sei.
Merkelraute
04.11.2019, 19:59
.... Die Profitabilität der europäischen Banken ist aufgebraucht....
Es gibt noch welche. DNB und Nordea zum Beispiel.
HansMaier.
04.11.2019, 20:18
Es war einmal Al Gore, der sich dieses Betrugsmodell ausgedacht hatte.
Die Eliten von Davos erkannten, dass damit sehr viel mehr Geld verdient werden kann.
Also sickerte es durch bis zur Presse und den Polit-Marionetten.
Ein Habeck hat überhaupt keine Meinung. Er plappert nach, was die Presse ihm sagt.
Und die Presse ist größtenteils unter der Kontrolle eben jener Eliten.
Was bedeutet es denn, wenn der Strompreis in Deutschland heute mehr als dreifach höher liegt als in den USA?
Die Industrie verdient mit der gleichen Menge an geliefertem Strom dreimal soviel Geld.
Die Grünen und Merkel sind nur deshalb Fürsprecher, weil das ihre Position sichert.
Der Nutzen, der daraus von einzelnen gezogen werden kann, muss individuell und kreativ überlegt werden.
Ich beispielsweise sehe, dass Kohle noch immer die billigste Energiequelle darstellt.
Dementsprechend sehe ich mir regelmäßig insolvente Kohle-Assets an, um diese zu massiven Discounts zu erwerben.
Die meisten US-Kohleunternehmen zahlen hauptsächlich Zinsen, weil sie hochverschuldet sind.
Wenn diese Firmen aus der Insolvenz kommen, wurden die Schulden meist massiv reduziert, womit ein Unternehmen übrig bleibt,
das selbst ohne ein Ende des Öko-Wahns massiv Geld verdient.
Eine Firma, die ich im Augenblick ansehe, ist Arch Coal. (Bitte nicht als Empfehlung ansehen, ich habe selbst noch nicht alle Unterlagen gesehen)
Die aktuelle Börsenbewertung liegt bei dem 4-5 fachen des jährlichen Gewinns. (S&P500: 23 facher Jahresgewinn) Dazu hat es keine gewaltigen Schulden.
Das ist eines der besten Beispiele für Firmen, die aufgrund der Öko-Euphorie als wertlos angesehen werden.
Ich sehe das ja genauso und ich verstehe auch das, so man es nicht ändern kann, man wenigstens
davon profitieren sollte. Bloß ist das ja nicht zukunftsfähig. Die Schäden die angerichtet werden
sind ja gewaltig. Selbst ein wochenlanger Stromausfall wird möglich und die deutsche Schlüsselindustrie wird grade vernichtet. Wenn da nicht mehr dahinter steckt als die Bereicherungsabsichten einer kleinen Elite, dann sind wird erstens im Arsch und zweitens verdient
diese Elite diese Bezeichung nicht.
MfG
H.Maier
Skorpion968
04.11.2019, 22:52
8 Liter sind doch in Ordnung, bei 2 Personen sind es halt 8,2 Liter.
https://www.fluglaerm.de/hamburg/klima.htm
https://www.nabu.de/umwelt-und-ressourcen/verkehr/schifffahrt/containerschifffahrt/16646.html
https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/schiffe-sind-besonders-dreckige-verkehrsmittel-schiffffahrt-will-die-maritime-energiewende-a2266359.html
Jaja epochtimes .... alles klar. :D
Ich weiß nicht, was die Aufzählung soll. Ich habe mich weder für Flugzeuge noch für Kreuzfahrtschiffe ausgesprochen.
Skorpion968
04.11.2019, 23:09
Du verwechselst da was. Dieses Wirtschaftssystem ist auf Ausbeutung angelegt. Die Ausbeutung der unteren Bevölkerungsschichten UND die Ausbeutung der sog. Dritten Welt. Das ist ein entscheidender Grund, warum Menschen aus ihrer Heimat flüchten. Die Ausbeutung durch unser Wirtschaftssystem ist also die Fluchtursache für Menschen in anderen Teilen der Welt.
Um Löhne zu drücken und Sozialleistungen abzubauen, braucht man keine Zuwanderung. Dazu reicht sowas Simples wie Hartz4. Das ist die Ursache für Lohnsenkungen und die Erodierung der Sozialsysteme. Indem Menschen unter Androhung von Sanktionen dazu gezwungen werden, jeden Drecksjob für jeden Dreckslohn anzunehmen.
Es gibt zwei große Gruppen von Leidtragenden. Von Ausgebeuteten. Das sind zum einen die abgehängten Landsleute, die in prekären Verhältnissen leben. Und es sind die Menschen in der Dritten Welt, deren Lebensgrundlagen zerstört werden. Beide Gruppen sind Leidtragende des Wirtschaftssystems. Sitzen also in einem Boot.
Was das System nun macht, ist die eine Gruppe der Leidtragenden gegen die andere Gruppe der Leidtragenden aufzuhetzen. Divide et impera! Teile und herrsche! Und ihr mit eurer Fremdenfeindlichkeit spielt da voll mit. Ich macht genau das, was das System von euch will.
Affenpriester
04.11.2019, 23:23
Der Skorpion ist nicht links.
Vielleicht hält er sich für einen Linken, das weiß ich nicht wirklich. Allerdings befürwortet er den eiskalten Neoliberalismus und Lohndrückerei durch den Massenimport in die Sozialsysteme und in schlecht bezahlte Jobs. Steigende Löhne durch Fachkräftemangel sind nicht erwünscht ... der Druck auf den Niedriglohnsektor wird immer weiter erhöht und die sozialen Sicherungssysteme werden durch unsere Humanität zerbrechen. Das wollten die schon so lange und Dank Leuten wie Skorpi haben sie es schon fast geschafft. Man hat unsere eigenen Schwächen gegen uns ausgespielt. Er denkt wahrscheinlich bis zum bitteren Ende, er wäre ein Linker oder kämpfe für den kleinen Mann. Er ist verarscht worden, wie man uns alle verarscht hat. Allerdings hat er noch immer Watte in den Ohren ... er begreift es nicht. Lass ihn doch! Soll er machen, wen kümmerts denn?
Schlummifix
04.11.2019, 23:37
Der Skorpion ist nicht links.
Vielleicht hält er sich für einen Linken, das weiß ich nicht wirklich. Allerdings befürwortet er den eiskalten Neoliberalismus und Lohndrückerei durch den Massenimport in die Sozialsysteme und in schlecht bezahlte Jobs. Steigende Löhne durch Fachkräftemangel sind nicht erwünscht ... der Druck auf den Niedriglohnsektor wird immer weiter erhöht und die sozialen Sicherungssysteme werden durch unsere Humanität zerbrechen. Das wollten die schon so lange und Dank Leuten wie Skorpi haben sie es schon fast geschafft. Man hat unsere eigenen Schwächen gegen uns ausgespielt. Er denkt wahrscheinlich bis zum bitteren Ende, er wäre ein Linker oder kämpfe für den kleinen Mann. Er ist verarscht worden, wie man uns alle verarscht hat. Allerdings hat er noch immer Watte in den Ohren ... er begreift es nicht. Lass ihn doch! Soll er machen, wen kümmerts denn?
Wen kümmert es???
Du sitzt mit im Boot, wenn der Kahn absäuft.
Ich erlebe gerade live, wie wir Deutsche aus dem Land gedrängt werden.
Wen kümmert es???
Affenpriester
04.11.2019, 23:47
Wen kümmert es???
Du sitzt mit im Boot, wenn der Kahn absäuft.
Ich erlebe gerade live, wie wir Deutsche aus dem Land gedrängt werden.
Wen kümmert es???
Du bekommst Idioten nicht mit Argumenten in den Griff. Haste doch bei den Nazis gesehen, bei den Kommunisten und den ganzen anderen Spinnern! Rede doch mit den Leuten ... das bringt nichts! Die wollen es doch so ... also sollen sie es auch bekommen. Wie willst du Idioten stoppen?
Das geht nur mit Gewalt aber ich werde nicht aktiv werden und für ein Land voller Trottel in den Knast gehen. Es ist mir scheißegal, ja.
Schlummifix
05.11.2019, 04:46
Unsinn. Wenn man den ÖPNV flächendeckend ausbaut, muss niemand seine Arbeit aufgeben.
Skorpi, geh mal auf die Flughäfen.. die Flüge sind alle ausgebucht. Voller Kartoffeln...die fliegen jetzt auf die Kanaren.
Vorher wird noch schnell grün gewählt.
Larry Plotter
05.11.2019, 06:33
Du verwechselst da was. Dieses Wirtschaftssystem ist auf Ausbeutung angelegt. Die Ausbeutung der unteren Bevölkerungsschichten UND die Ausbeutung der sog. Dritten Welt. Das ist ein entscheidender Grund, warum Menschen aus ihrer Heimat flüchten. Die Ausbeutung durch unser Wirtschaftssystem ist also die Fluchtursache für Menschen in anderen Teilen der Welt.
Um Löhne zu drücken und Sozialleistungen abzubauen, braucht man keine Zuwanderung. Dazu reicht sowas Simples wie Hartz4. Das ist die Ursache für Lohnsenkungen und die Erodierung der Sozialsysteme. Indem Menschen unter Androhung von Sanktionen dazu gezwungen werden, jeden Drecksjob für jeden Dreckslohn anzunehmen.
Es gibt zwei große Gruppen von Leidtragenden. Von Ausgebeuteten. Das sind zum einen die abgehängten Landsleute, die in prekären Verhältnissen leben. Und es sind die Menschen in der Dritten Welt, deren Lebensgrundlagen zerstört werden. Beide Gruppen sind Leidtragende des Wirtschaftssystems. Sitzen also in einem Boot.
Was das System nun macht, ist die eine Gruppe der Leidtragenden gegen die andere Gruppe der Leidtragenden aufzuhetzen. Divide et impera! Teile und herrsche! Und ihr mit eurer Fremdenfeindlichkeit spielt da voll mit. Ich macht genau das, was das System von euch will.
:?
Bei der Betrachtungsweise stellt sich die Frage, welches System nicht?
Auch der Sozialismus/Kommunismus ist auf Ausbeutung ausgelegt,
und zwar auf Ausbeutung der "Leistungsträger".
Das MEHR was diese Leute erwirtschaften "sollen"
soll ja an "Alle" verteilt werden.
Ohne diese Erwirtschaftung und dessen Verteilung
geht das System Pleite und hätte keinen Bestand.
Also besteht auch das System auf Ausbeutung.
Das Problem dabei ist nur, dass die"Ausgebeuteten" dort ausweichen können,
durch Minimierung der Leistung, was dann auf ein langsames, aber ständiges,
Absinken des Lebensstandartes hinausläuft. (siehe ehemaliger Ostblock).
Heisst, das dann ALLE die Leidtragenden sind,
weil der Anreiz MEHR zu erwirtschaften
durch das Ausbeuterverhalten der "Oberen" nicht vorhanden ist.
rumpelgepumpel
05.11.2019, 07:06
17 Thüringer CDU-Kommunalpolitiker fordern Gespräche mit der AfD,
die SPD ist ausser sich :D
das könnte auch die CDU entzweien
https://www.sueddeutsche.de/politik/thueringen-cdu-afd-1.4668234
In Thüringens CDU gibt es eine Debatte über Gespräche mit der AfD. Mehrere Lokalpolitiker der CDU widersetzten sich am Montag dem Beschluss des CDU-Landesvorstandes von vergangener Woche, in dem eine Koalition mit der Linkspartei und der AfD abgelehnt wird. In einer Erklärung, die von 17 Kommunalpolitikern unterzeichnet wurde und über die mehrere Medien berichteten, werden "ergebnisoffene Gespräche" mit der AfD gefordert. Außerdem werden eine "Ausschließeritis" und die Bundes-CDU kritisiert.
17 Thüringer CDU-Kommunalpolitiker fordern Gespräche mit der AfD,
die SPD ist ausser sich :D
das könnte auch die CDU entzweien
https://www.sueddeutsche.de/politik/thueringen-cdu-afd-1.4668234
Klar ist da jetzt Aufregung wie in einem Hühnerhaufen.
Die CDU weiß, daß sie den Weg der spd gehen wird, wenn sie weiter so dahinwurstelt.
Aber die werden keine ehrlichen Gespräche suchen, sondern Möglichkeiten, die AfD zu kaufen und zahm zu machen.
Die wollen korrumpieren, nicht koalieren.
Indem Menschen unter Androhung von Sanktionen dazu gezwungen werden, jeden Drecksjob für jeden Dreckslohn anzunehmen.
Das wird sich möglicherweise heute abschließend ändern: https://www.tagesspiegel.de/politik/bundesverfassungsgericht-urteilt-am-dienstag-verletzen-hartz-iv-sanktionen-die-menschenwuerde/25183746.html
Was ich durchaus positiv sehe, denn der Zwang zum Nachweis von Bewerbungaktivitäten würde damit praktischerweise gleich mit wegfallen. Dann muss ich meine Zeit nicht mehr mit Herrn "Ich bin 32, gelernter Maurer und seit 10 Jahren arbeitslos" verschwenden, der sich in H-IV und gelegentlicher Schwarzarbeit sehr gut eingelebt hat und nur unter dem Druck der Beschäftigungsagentur "Arbeit sucht". Gerechnet daran, dass wir uns für fast jede Bewerbung gut 10 Minuten nehmen, sparen wir eine Menge Zeit. Hoffen wir mal, dass das Verfassungsgericht in der richtigen Richtung entscheidet.
Hoffen wir mal, dass das Verfassungsgericht in der richtigen Richtung entscheidet.
Da das Gericht sozialistisch durchseucht ist, wird selbstverständlich ein entsprechendes Urteil, eventuell angereichert mit einem Bonbon à la strenge Prüfung, ergehen. Der Weg zu BGE ist frei, jedenfalls solange die 15 Millionen Nettozahler den immer schwerer beladenen Karren zu ziehen gedenken. Immer schwerer, weil obendrauf noch 2 Millionen Goldstücke gepackt wurden, more to come.
Da das Gericht sozialistisch durchseucht ist, wird selbstverständlich ein entsprechendes Urteil, eventuell angereichert mit einem Bonbon à la strenge Prüfung, ergehen. Der Weg zu BGE ist frei, jedenfalls solange die 15 Millionen Nettozahler den immer schwerer beladenen Karren zu ziehen gedenken. Immer schwerer, weil obendrauf noch 2 Millionen Goldstücke gepackt wurden, more to come.
Auch das sehe ich positiv: Es wirkt sich beschleunigend auf den Zusammenbruch aus. Mir wäre so langsam ein Ende mit Schrecken lieber als dieser Schrecken ohne Ende, den wir gerade durchleben.
Skorpion968
05.11.2019, 09:13
Das wird sich möglicherweise heute abschließend ändern: https://www.tagesspiegel.de/politik/bundesverfassungsgericht-urteilt-am-dienstag-verletzen-hartz-iv-sanktionen-die-menschenwuerde/25183746.html
Was ich durchaus positiv sehe, denn der Zwang zum Nachweis von Bewerbungaktivitäten würde damit praktischerweise gleich mit wegfallen. Dann muss ich meine Zeit nicht mehr mit Herrn "Ich bin 32, gelernter Maurer und seit 10 Jahren arbeitslos" verschwenden, der sich in H-IV und gelegentlicher Schwarzarbeit sehr gut eingelebt hat und nur unter dem Druck der Beschäftigungsagentur "Arbeit sucht". Gerechnet daran, dass wir uns für fast jede Bewerbung gut 10 Minuten nehmen, sparen wir eine Menge Zeit. Hoffen wir mal, dass das Verfassungsgericht in der richtigen Richtung entscheidet.
Das hoffe ich auch, wenn auch aus anderen Gründen als du.
Wenn du meinst, dass man sich in H4 "gut einleben" kann, würde ich dir empfehlen, es selbst mal ein Jahr auszuprobieren. Es mag zwar Leute geben, die neben H4 schwarzarbeiten. Was übrigens verboten ist und wenn es auffliegt saftige Strafen nach sich zieht. Aber der größte Teil der H4-Empfänger hat keine Schwarzarbeit. Das sind Leute, die tatsächlich mit den paar Kröten über die Runden kommen müssen. Zur Tafel gehen, Flaschen sammeln, das ganze Programm. Das betrifft beispielsweise Alleinerziehende, Ältere, psychisch Kranke und vor allem viele Kinder, die nichts für die Situation ihrer Eltern können, aber trotzdem in der prekären Scheiße mit drin stecken.
Anita Fasching
05.11.2019, 09:21
Wenn du meinst, dass man sich in H4 "gut einleben" kann, würde ich dir empfehlen, es selbst mal ein Jahr auszuprobieren. Es mag zwar Leute geben, die neben H4 schwarzarbeiten. Was übrigens verboten ist und wenn es auffliegt saftige Strafen nach sich zieht. Aber der größte Teil der H4-Empfänger hat keine Schwarzarbeit. Das sind Leute, die tatsächlich mit den paar Kröten über die Runden kommen müssen. Zur Tafel gehen, Flaschen sammeln, das ganze Programm. Das betrifft beispielsweise Alleinerziehende, Ältere, psychisch Kranke und vor allem viele Kinder, die nichts für die Situation ihrer Eltern können, aber trotzdem in der prekären Scheiße mit drin stecken.
Ach hör doch auf mit deinem romantisierten Bild der Menschen.
Sicherlich gibt es auch diese Fälle. Vor allem ältere Menschen.
Aber mehrheitlich handelt es sich einfach um asoziale und faule Personen, habe selber mit solchem Gebratze zu tun.
Da passt alles. Zu blöd und faul für ehrliche (und harte) Arbeit, höhere Aufgaben scheiden eh aus.
Aber- Urlaub mehrfach im Jahr muss sein, alle Kniffe und schlaffen Gesetze sind bekannt, und es sich geschmeidig auf der sozialen Hängematte bequem zu machen.
Vielleicht bist du ja extrem altruistisch veranlagt, und buckelst gerne, um Schmarotzer zu finanzieren.
Aber auch wenn ich fast in allen Punkten gegen die FDP bin, bei diesen Ausnutzerfällen bin ich gern bei klarer Kante.
Skorpion968
05.11.2019, 09:22
Auch das sehe ich positiv: Es wirkt sich beschleunigend auf den Zusammenbruch aus. Mir wäre so langsam ein Ende mit Schrecken lieber als dieser Schrecken ohne Ende, den wir gerade durchleben.
Es wird keinen Zusammenbruch geben. Jedenfalls keinen wirtschaftlichen Zusammenbruch. In diesem Land gibt es Geld und Vermögen wie Dreck.
Dr Mittendrin
05.11.2019, 09:25
Es wird keinen Zusammenbruch geben. Jedenfalls keinen wirtschaftlichen Zusammenbruch. In diesem Land gibt es Geld und Vermögen wie Dreck.
Doch, du als Linker hast es doch hier geschrieben. Krise alle 80 Jahre.
Die Schuldenkrise ist nicht vorbei, schön wärs.
Na, bitte. Voßkuhle (SPD) hat wie üblich ("Ja, aber...") geliefert.
https://www.morgenpost.de/politik/article227548803/Verletzen-scharfe-Hartz-IV-Sanktionen-die-Menschenwuerde.html
Schlimm daran ist noch etwas völlig anderes, nämlich, das viele Leute in der Republik trotz Arbeit dennoch nicht wesentlich mehr Geld zur Verfügung haben, das trotz Mindestlohn.
Apropos Mindestlohn, ich behaupte dieser war eine Nebelkerze, denn vor Einführung dessen waren betroffene Leute - also jene im Niedriglohnsektor - von der Lohnsteuer befreit, bezahlten vom Brutto bur die Sozialversicherungsbeiträge, nun nach Einführung des Mindestlohns sind diese Steuerpflichtig, haben faktisch nun Netto nur unwesentlich mehr, als zuvor (ich kenne Fälle, wo wir von 30 Euro sprechen), wieder umgedreht wurden genau wegen diesen Produkte und Dienstleistungen teuerer - in beinahe jedem Sektor, entsprechend hat das ganze eigentlich nichts gebracht.
Ich persönlich glaube ohnehin nicht, daß das ganze ein Akt der politischen Humanität war, sondern eben das Ziel im Fokus stand, mehr Steuern einbringen zu können, auch und vor allem daher, da stetig mehr Menschen in entsprechende Niedriglohn Sektoren gehen Bzw. rutschen.
autochthon
05.11.2019, 09:26
Dann teile mal.
Nein, gibt es nicht. Im Median ist Deutschland ein sehr armes Land, verglichen mit Resteuropa.
Doch, du als Linker hast es doch her geschrieben. Krise alle 80 Jahre.
Das glaube ich allerdings auch nicht, zumindest wird kein Zusammenbruch vom Inneren kommen, denn das wäre das Ende der herrschenden Eliten, was diese gewiß zu verhindern wissen.
Wenn überhaupt, so kommt ein Umbruch aus dem Volk heraus, wovon wir allerdings Heuer mehr entfernt sind, als denn je, da es letztlich kein lebendiges, gelebtes, Volkstum mehr in der breiten Masse gibt.
Skorpion968
05.11.2019, 09:31
Ach hör doch auf mit deinem romantisierten Bild der Menschen.
Sicherlich gibt es auch diese Fälle. Vor allem ältere Menschen.
Aber mehrheitlich handelt es sich einfach um asoziale und faule Personen, habe selber mit solchem Gebratze zu tun.
Da passt alles. Zu blöd und faul für ehrliche (und harte) Arbeit, höhere Aufgaben scheiden eh aus.
Aber- Urlaub mehrfach im Jahr muss sein, alle Kniffe und schlaffen Gesetze sind bekannt, und sich geschmeidig auf der sozialen Hängematte bequem zu machen.
Vielleicht bist du ja extrem altruistisch veranlagt, und buckelst gerne, um Schmarotzer zu finazieren.
Aber auch wenn ich fast in allen Punkten gegen die FDP bin, bei diesen Ausnutzerfällen bin ich gern bei klarer Kante.
Das ist falsch. Es ist genau umgekehrt. Es gibt einen kleinen Teil, ungefähr 5%, die tatsächlich Arbeit verweigern und sich mit dem sehr geringen Einkommen irgendwie arrangiert haben. Der allergrößte Teil aber, dementsprechend 95%, ist weder faul noch blöd noch asozial.
Du hast da ein Bild, das vor allem durch die Blöd-Zeitung und RTL2 vermittelt wird. Die triggern Menschenverachtung und primitive Triebe, nach unten zu treten. Wir hatten das vor vielen Jahren hier schon, wo täglich gegen H4-Empfänger gehetzt wurde. Dann kamen 2015 die Flüchtlinge und wurden zu den neuen Sündenböcken. Da ließ man von den H4-Empfängern ab. Verteidigte sie sogar, weil die bösen Flüchtlinge ihnen ja angeblich noch das wenige Geld wegnehmen. Aber der primitive Reflex ist scheinbar immer noch da, wie du hier gerade eindrücklich zeigst.
Dr Mittendrin
05.11.2019, 09:32
Ich gehöre zu den 15 Mio.
Ich habe als Student von 550€ BAföG und meinen Ersparnissen (5200€ verteilt auf vier Jahre, alle weiteren Ersparnisse musste ich im ersten Semester erst einmal aufbrauchen, damit ich BAföG überhaupt bekam) leben müssen, von denen ich Wohnung, Heizung, Semesterticket, Krankenkasse (Zuerst 50€, in den letzten Monaten sogar 100€) Bücher usw. finanzieren musste und hatte nebenbei sogar noch ein Auto. Mit ein paar Beschränkungen hat das sogar vier Jahre lang recht gut geklappt. Der damalige H-IV-Regelsatz lag bei 345€. Mehr blieb mir nach Abzug der Miete und der Krankenkasse auch nicht übrig. Wäre ich übrigens jetzt Hartz-IV-Empfänger, könnte ich mir vom Amt zunächst mal eine wesentlich größere Wohnung erstänkern, denn wir leben mit fünf Kindern aktuell auf 90m², während als ein angemessener Wonraum 125m² gelten. Deine Polemik mit "es selbst mal ein Jahr auszuprobieren" kannst du dir daher gern nehmen und dorthin schieben, wo nie die Sonne scheint.
Skorpion968
05.11.2019, 09:33
Nein, gibt es nicht. Im Median ist Deutschland ein sehr armes Land, verglichen mit Resteuropa.
Geh mir weg mit deinem Median. Die 45 reichsten Familien in Deutschland haben mehr Vermögen als die unteren 40 Millionen.
Dr Mittendrin
05.11.2019, 09:36
Das glaube ich allerdings auch nicht, zumindest wird kein Zusammenbruch vom Inneren kommen, denn das wäre das Ende der herrschenden Eliten, was diese gewiß zu verhindern wissen.
Wenn überhaupt, so kommt ein Umbruch aus dem Volk heraus, wovon wir allerdings Heuer mehr entfernt sind, als denn je, da es letztlich kein lebendiges, gelebtes, Volkstum mehr in der breiten Masse gibt.
Doch die Eliten haben das einkalkuliert und nehmen das gelassen hin. Schäuble sagte, wir brauchen eine große Krise.
Warum sagt er das ?
Die arbeiten geradezu drauf hin. Der Autoindustrie schaden, Steuereinnahmen sinken, das Ding nimmt seinen Lauf.
Es sagen genug andere, dass sie kommt. Dirk Müller, suche die YouTubes.
Schlimm daran ist noch etwas völlig anderes, nämlich, das viele Leute in der Republik trotz Arbeit dennoch nicht wesentlich mehr Geld zur Verfügung haben, das trotz Mindestlohn.
Apropos Mindestlohn, ich behaupte dieser war eine Nebelkerze, denn vor Einführung dessen waren betroffene Leute - also jene im Niedriglohnsektor - von der Lohnsteuer befreit, bezahlten vom Brutto bur die Sozialversicherungsbeiträge, nun nach Einführung des Mindestlohns sind diese Steuerpflichtig, haben faktisch nun Netto nur unwesentlich mehr, als zuvor (ich kenne Fälle, wo wir von 30 Euro sprechen), wieder umgedreht wurden genau wegen diesen Produkte und Dienstleistungen teuerer - in beinahe jedem Sektor, entsprechend hat das ganze eigentlich nichts gebracht.
Ich persönlich glaube ohnehin nicht, daß das ganze ein Akt der politischen Humanität war, sondern eben das Ziel im Fokus stand, mehr Steuern einbringen zu können, auch und vor allem daher, da stetig mehr Menschen in entsprechende Niedriglohn Sektoren gehen Bzw. rutschen.
Genau diese Vermutung drängt sich auf. Und der Mindestlohn hat tatsächlich auch Konsequenzen gehabt. Hier in der Region hat z.B. ein Traditionsbetrieb (150 Jahre) deswegen dichtgemacht: Die notwendigen Preissteigerungen für den Mindestlohn hätte er nicht abbilden können, da der Bürger zwar hohe Löhne will, aber bei steigenden Preisen sofort auf den billigen Chinadreck ausweicht.
Dr Mittendrin
05.11.2019, 09:38
Geh mir weg mit deinem Median. Die 45 reichsten Familien in Deutschland haben mehr Vermögen als die unteren 40 Millionen.
Du denkst wenn du ihnen das Geld nimmst, lebt der kleine Mann im Luxus ?
Größtenteils sind es spekulative Werte die sofort gen null schmelzen würden.
Immobilien, Aktien z B.
Gu kommst halt kaum aus deiner Filterblase heraus. Die zunehmende Anzahl an Betriebsschließungen hier in der Region sprechen eine andere Sprache.
Ich gehöre zu den 15 Mio.
Ich auch. Leider. Wertschätzung gibt es keine, Forderungen sehr wohl. Gelobt sei, wer sich dem entzieht.
Skorpion968
05.11.2019, 09:40
Ich habe als Student von 550€ BAföG und meinen Ersparnissen (5200€ verteilt auf vier Jahre, alle weiteren Ersparnisse musste ich im ersten Semester erst einmal aufbrauchen, damit ich BAföG überhaupt bekam) leben müssen, von denen ich Wohnung, Heizung, Semesterticket, Krankenkasse (Zuerst 50€, in den letzten Monaten sogar 100€) Bücher usw. finanzieren musste und hatte nebenbei sogar noch ein Auto. Mit ein paar Beschränkungen hat das sogar vier Jahre lang recht gut geklappt. Der damalige H-IV-Regelsatz lag übrigens bei 345€. Mehr blieb mir nach Abzug der Miete und der Krankenkasse auch nicht übrig. Wäre ich übrigens jetzt Hartz-IV-Empfänger, könnte ich mir vom Amt zunächst mal eine wesentlich größere Wohnung erstänkern, denn wir leben mit fünf Kindern aktuell auf 90m², während als ein angemessener Wonraum 125m² gelten. Deine Polemik mit "es selbst mal ein Jahr auszuprobieren" kannst du dir daher gern nehmen und dorthin schieben, wo nie die Sonne scheint.
Das ist wie immer ein hinkender Vergleich. Als Student hat man eine Perspektive, dass man nach dem Studium aus der prekären Situation herauskommt. Das nimmt man als Übergangsphase wahr. Ein Arbeitsloser, der da schon jahrelang drin steckt, hat keine Perspektive. Erst recht nicht, wenn er schon älter ist oder in irgendeiner Weise leistungsbeeinträchtigt.
Wenn du meinst, dass es dir dann besser geht, erstänkere dir doch deine 125 Quadratmeter. Du wirst dich regelmäßig beim Amt nackig machen müssen. Wenn du meinst, dass es dir dann wirklich besser geht, mach es doch einfach.
Doch die Eliten haben das einkalkuliert und nehmen das gelassen hin. Schäuble sagte, wir brauchen eine große Krise.
Warum sagt er das ?
Die arbeiten geradezu drauf hin. Der Autoindustrie schaden, Steuereinnahmen sinken, das Ding nimmt seinen Lauf.
Es sagen genug andere, dass sie kommt. Dirk Müller, suche die YouTubes.
Wenn Du meinst, bitteschön.
Der politische Druck, im “Kampf gegen Rechts“ sagt etwas völlig anderes.
Dr Mittendrin
05.11.2019, 09:41
Ich gebe dir da recht, denn der Steuerfreibetrag sollte über dem Mindestlohn liegen. Wegen SPD und Grünen wurde es gemacht. Und ja den Nebeneffekt der Steuern als Zuckerl für den tollen Staat.
Skorpion968
05.11.2019, 09:42
Gu kommst halt kaum aus deiner Filterblase heraus. Die zunehmende Anzahl an Betriebsschließungen hier in der Region sprechen eine andere Sprache.
Das sind so kleine Krauter, die selbst zu den Leichen des Wirtschaftssystems gehören. Die Bonzen und Profiteure sitzen ganz woanders.
Das ist falsch. Es ist genau umgekehrt. Es gibt einen kleinen Teil, ungefähr 5%, die tatsächlich Arbeit verweigern und sich mit dem sehr geringen Einkommen irgendwie arrangiert haben. Der allergrößte Teil aber, dementsprechend 95%, ist weder faul noch blöd noch asozial.
Du hast da ein Bild, das vor allem durch die Blöd-Zeitung und RTL2 vermittelt wird. Die triggern Menschenverachtung und primitive Triebe, nach unten zu treten. Wir hatten das vor vielen Jahren hier schon, wo täglich gegen H4-Empfänger gehetzt wurde. Dann kamen 2015 die Flüchtlinge und wurden zu den neuen Sündenböcken. Da ließ man von den H4-Empfängern ab. Verteidigte sie sogar, weil die bösen Flüchtlinge ihnen ja angeblich noch das wenige Geld wegnehmen. Aber der primitive Reflex ist scheinbar immer noch da, wie du hier gerade eindrücklich zeigst.
"faul" ist eine Beleidigung und nicht definiert (ausser als Beleidigung) deswegen kommt man mit solchen Schlagwörtern nicht weit .
Präzise ausgedrückt heisst es einfach das diese Menschen wenig bis keine Motivation aufbringen für den entsprechend geringen angesehenen und zu erwarteten Lohn zu arbeiten im Vergleich was sie als soziale Unterstützungen erlangen können, ohne irgend einen Finger zu krümmen.
Das trifft auf alle Menschen zu die relativ jung und gesund sind und länger dh mehr als 6Monat oder einem Jahr von Sozialhilfe leben - und davon gibt es wenn man sich die Statistiken anschau recht viele.
Ob du das nun faul nennen willst oder nicht oder ob du der Ansicht bist die Menschen hätten ein Recht darauf die Arbeit zu verweigern weil sie "zu schlecht bezahlt wäre" ist dnan deine subjektive ideologische Meinung über die es sich nicht lohnt zu streiten da rein ideologischen Ansichten ähnlich dogmatisch gehandhabt werdn wie Religion bzw religiöse Vorstellungen, da beisst eine sachliche rationale Argumentation immer auf Granit.
also warten wir einfach bis die Wirtschaft weiter abrauscht die Sozialsystheme nicht zuletzt auch wegen der unqualifizierten Massen-Einwanderung in Millionenhöhe in unsere Sozialsystheme kollabieren und dann ist halt essig mit dem Anspruch aus soziale Absicherung.
Was meinst du wie die Menschen auf einmal wider motieviert sind und arbeiten und jede Arbeit zu fast jedem Preis annehmen wenn der Kühlschrank leer ist und der Magen knurrt........ich hoffe ja nur das ihr linken Truamtänzer diese Zeiten dann noch miterleben werdet - ich befürchte aber das ihr die Suppe nicht selbst auslöffeln müsst sondern es euren Kindern und Kindeskindern angetan habt.
Desmodrom
05.11.2019, 09:48
Ich versuche es mal mit eine Analogie:
Deine Argumentation aehnelt einem Gaertner, dessen Salatbeet bereits an Trockenheit leidet und statt es besser zu giessen, laedst Du lieber noch die Heuschrecken vom Nachbarn zu dir ein...
Wie soll denn dein feiner Plan vom grossen Teilen funktionieren? Am deutschen Wesen wird die Welt genesen? Oder wie?
Auch dein "divide et impera" funktioniert doch erst, wenn eine kritische Masse von neuen Konkurrenten vorhanden ist, die aus dem selben, schlecht gefuelltem Eimer fressen sollen, wie die bisher daraus minimal Versorgten. Dazu sage ich mir allerdings eher "wehret den Anfaengen" und beobachte auch, wen die offene Haustuer denn so zum kostenlosen Mahl einzuladen scheint. Und da sehe ich irgendwie kaum welche von denen, die von uns ausgepuendert, tatsaechlich am Hungertuch nagend, wohl eine Suppe verdient haetten. Bist Du blind und deshalb nicht in der Lage, zu erkennen, woraus die Stroeme der Zuwanderer ueberhaupt bestehen? 90% junge Maenner im besten Alter, zwar ungebildet aber mit einer Religion im Gepaeck, welche ihnen einen ueberlegenen Status suggeriert, mit der Anspruchshaltung einer Laus, fuer die der Igel ein warmes Plaetzchen samt 3 Mahlzeiten bereitzuhalten hat, bis er selbst an Anaemie zugrunde geht? Offenbar vergisst Du ebenfalls, dass die Menschheit noch immer ein Teil der Natur ist, in welcher bestimmte Prinzipien herrschen, die sich eben nicht so einfach unterlaufen lassen, indem man die Scheuklappen dichter zieht und damit meint, die vielen Raubtiere wuerden einen dann schon ebenso uebersehen, wie man selbst es mit ihnen versucht...
Stopblitz
05.11.2019, 09:50
Das sind so kleine Krauter, die selbst zu den Leichen des Wirtschaftssystems gehören. Die Bonzen und Profiteure sitzen ganz woanders.
Man merkt bei jeder Zeile von dir, dass du keine Ahnung davon hast, wie unser Staat funktioniert. Die, wie du sie nennst, kleinen Krauter, zahlen Steuern, bis ihnen der Arsch platzt. Die Konzerne, deren geschniegelte Vorstände und Aufsichtsräte sich von Politik und Gewerkschaften die Rosette pudern lassen zahlen nichts, sondern erpressen noch Subventionen indem sie mit Jobverlagerungen ins Ausland drohen. Dieses Land lebt von den 'Krautern' und sägt kräftig an dem Ast auf dem es sitzt.
Unabhängig von einer Detaildiskussion muß jedem auffallen, daß es eine breite Verarmung der Mittelschicht gibt, und das sind die, die den Laden finanziell und gesellschaftlich am kacken halten. Die können weder irgendwelche Aktienpakete verschieben, wenn Olaf ihnen blöd kommt, noch tolle Abschreibungen machen oder Bewirtungsbelege einreichen. Das sind die mit der Lohnsteuerkarte.
Genau diese Mittelschicht konnte früher gut leben, gar Wohneigentum erwerben, alle fünf, sechs Jahre ein Auto kaufen (kaufen, nicht leasen). Der Mann hatte mittlere Reife, arbeitete alleine, die Frau zog zwei Kinder groß, die nicht kriminell wurden, man fuhr ein-, zweimal jährlich in den Urlaub.
Dieses Milieu gibt es nicht mehr. Gefickt von EEG, Abgabenschraube und Nullzinsen verkneifen die sich das zweite Kind, leasen sich für 200€/Monat ein Plastikauto, wohnen lebenslang zur Miete und wären gerne 10 Tage all incl. in den Urlaub geflogen, gäbe es Thomas Cook noch. Rücklagen haben sie keine, Mutti muß selbstverständlich auch arbeiten, um die horrenden Kitagebühren aufzubringen. Trotzdem sind sie dem Untergang geweiht.
Und Mahmud lacht. Voßkuhle und Müller haben ihm heute eine Schippe draufgelegt.
Das ist wie immer ein hinkender Vergleich. Als Student hat man eine Perspektive, dass man nach dem Studium aus der prekären Situation herauskommt. Das nimmt man als Übergangsphase wahr. Ein Arbeitsloser, der da schon jahrelang drin steckt, hat keine Perspektive. Erst recht nicht, wenn er schon älter ist oder in irgendeiner Weise leistungsbeeinträchtigt.
Und? Ich habe in der Vergangenheit vielen Langzeitarbeitslosen eine Perspektive geboten. Nur hat sie bis auf ganz, ganz wenige Ausnahmen keiner von denen genutzt, weil sie sich nach 5 - 10 Jahren Arbeitslosigkeit gar nicht mehr an regelmäßiges morgendliches Aufstehen und 8 Stunden Arbeit gewöhnen können oder wollen. Und komm mir nicht mit älter und leistungsbeeinträchtigt: Ich habe über 60jährigen Stellen geboten, habe Alleinerziehende ausgebildet und auch eingestellt und habe eine recht hohe Quote an Behinderten im Betrieb. Das ist für uns alles kein Ausschlussgrund und wird es auch nie werden. Wir verlangen nur "wollen", doch das bringen die meisten nicht mehr mit. Daher "biete" ich heute auch nicht mehr so leichtfertig. Sind natürlich nicht alle so. Eine unserer besten Mitarbeiterinnen hat sich über Jahre mit Kurzzeitstellen und Minijobs über Wasser gehalten, weil sie kein H-IV beantragen wollte.
Wenn du meinst, dass es dir dann besser geht, erstänkere dir doch deine 125 Quadratmeter. Du wirst dich regelmäßig beim Amt nackig machen müssen. Wenn du meinst, dass es dir dann wirklich besser geht, mach es doch einfach.
Nee. Ich bin anders erzogen worden. Wenn ich als Kind um 6 Uhr aufstand, war mein Vater schon zwei Stunden auf Arbeit, sieben Tage die Woche. Ich würde mir komisch vorkommen, wenn ich auf Kosten anderer leben müsste, obwohl ich arbeitsfähig bin, wie viele dieser jungen Kerle.
Du musst es ja wissen, in deiner Filterblase. Hier krachen gerade die größeren Unternehmen weg und lassen kurzarbeiten.
Dr Mittendrin
05.11.2019, 09:54
Wenn Du meinst, bitteschön.
Der politische Druck, im “Kampf gegen Rechts“ sagt etwas völlig anderes.
Nein widerspricht sich nicht.
Ich gebe dir da recht, denn der Steuerfreibetrag sollte über dem Mindestlohn liegen. Wegen SPD und Grünen wurde es gemacht. Und ja den Nebeneffekt der Steuern als Zuckerl für den tollen Staat.
Ich glaube nicht, das dem wegen der Grünen und SPD geschah, Bzw. diese dies aus Menschenliebe forderten.
Sondern, wie geschrieben, um den Fiskus besser füttern zu können, mit dem angenehmen Nebeneffekt, daß man so auf ewig das Volk im Hamsterrad hält.
Unabhängig von einer Detaildiskussion muß jedem auffallen, daß es eine breite Verarmung der Mittelschicht gibt, und das sind die, die den Laden finanziell und gesellschaftlich am kacken halten. Die können weder irgendwelche Aktienpakete verschieben, wenn Olaf ihnen blöd kommt, noch tolle Abschreibungen machen oder Bewirtungsbelege einreichen. Das sind die mit der Lohnsteuerkarte.
Genau diese Mittelschicht konnte früher gut leben, gar Wohneigentum erwerben, alle fünf, sechs Jahre ein Auto kaufen (kaufen, nicht leasen). Der Mann hatte mittlere Reife, arbeitete alleine, die Frau zog zwei Kinder groß, die nicht kriminell wurden, man fuhr ein-, zweimal jährlich in den Urlaub.
Dieses Milieu gibt es nicht mehr. Gefickt von EEG, Abgabenschraube und Nullzinsen verkneifen die sich das zweite Kind, leasen sich für 200€/Monat ein Plastikauto, wohnen lebenslang zur Miete und wären gerne 10 Tage all incl. in den Urlaub geflogen, gäbe es Thomas Cook noch. Rücklagen haben sie keine, Mutti muß selbstverständlich auch arbeiten, um die horrenden Kitagebühren aufzubringen. Trotzdem sind sie dem Untergang geweiht.
Bingo! Sauber auf den Punkt gebracht.
Nein widerspricht sich nicht.
Völlig.
Niemand bekämpft die Opposition, wenn sich dieser selbst zersetzt.
Außerdem dient Heuer Politik ausschließlich zum Machterhalt, es ergibt einfach keinen Sinn, an den eigenen (gemeint persönlichen) Untergang zu arbeiten.
Fakt ist und bleibt, die Mächtigen sind der Überzeugung soweit die Dinge richtig zu machen, und arbeiten entsprechend am Erhalt des Systems.
Das dabei das Volk vor die Hunde geht, ist ein völlig anderes Ding, was die Mächtigen auch nicht interessiert, aber “ihr System“ wissen diese zu schützen.
Überspitzt kann man das mit Nordkorea vergleichen, dieses System sitzt auch “Fest im Sattel“, obwohl eigentlich am Ende.
Dr Mittendrin
05.11.2019, 10:01
Ich glaube nicht, das dem wegen der Grünen und SPD geschah, Bzw. diese dies aus Menschenliebe forderten.
Sondern, wie geschrieben, um den Fiskus besser füttern zu können, mit dem angenehmen Nebeneffekt, daß man so auf ewig das Volk im Hamsterrad hält.
Wurde ja in der GROKO umgesetzt, also SPD. Fiskus, sowieso Teilaspekt.
Wurde ja in der GROKO umgesetzt, also SPD. Fiskus, sowieso Teilaspekt.
Du verstehst mich nicht, oder willst nicht.
Natürlich wurde dies von der großen Koalition entschieden, natürlich hatte da die SPD die Finger im Spiel, ohne Frage.
Aber niemals ging es hier darum, etwas für den Arbeiter zu tun.
SprecherZwo
05.11.2019, 10:09
Letzteres wohl eher nicht. Von Leistungskürzungen dürften Mahmud und Mbonge sowieso nicht betroffen gewesen sein.
Dr Mittendrin
05.11.2019, 10:09
Völlig.
Niemand bekämpft die Opposition, wenn sich dieser selbst zersetzt.
Außerdem dient Heuer Politik ausschließlich zum Machterhalt, es ergibt einfach keinen Sinn, an den eigenen (gemeint persönlichen) Untergang zu arbeiten.
Fakt ist und bleibt, die Mächtigen sind der Überzeugung soweit die Dinge richtig zu machen, und arbeiten entsprechend am Erhalt des Systems.
Das dabei das Volk vor die Hunde geht, ist ein völlig anderes Ding, was die Mächtigen auch nicht interessiert, aber “ihr System“ wissen diese zu schützen.
Überspitzt kann man das mit Nordkorea vergleichen, dieses System sitzt auch “Fest im Sattel“, obwohl eigentlich am Ende.
Es ist bereits NWO Diktatur mit Demokratieshow.
Ich sehe keinen Hyperkapitalsmus, eher eine tiefe kranke Sozialdemokratie, die z B Grundstückseignern steuerfrei horrende Wertsteigerungen ermöglicht.
Betriebsinhaber und Angestellte buckeln für die Steuern. Umsatzsteuer, Einkommensteuer, Gewerbesteuer, Soli, Lohnsteuer ... da steckt tiefe Sozialdemokrate drin, das ist in USA nicht so.
Dr Mittendrin
05.11.2019, 10:10
Natürlich wurde dies von der großen Koalition entschieden, natürlich hatte da die SPD die Finger im Spiel, ohne Frage.
Mag ja sein, dumme Linke blicken das eben nicht, Skorpi ist froh.
cornjung
05.11.2019, 10:13
Ich habe beruflich zeitweise immer mal wieder viel mit Studenten zu tun. Studieren fast alle nur noch Geschwätzwissenschaften. Politologie, Sozialwissenschaften, Ethnologie, Deutsch als Fremdprache, Geschlechterforschung. Div. Lehrämter sind noch das anspruchsvollste darunter.
Bei denen ist kein gesunder Instinkt mehr erkennbar. Die finden alles ok, so wie es läuft. Open Border und Durchmischung aller Völker der Erde und Öffnung deutscher Sozialsysteme für jeden, der nach Deutschland kommen möchte ist für sie das normalste der Welt. Sind doch alle Menschen gleich und sollen also auch alle die gleichen Rechte haben. Und das sind keine AntiFas wohlgemerkt, sondern aalglatte konformistische Durchschnittsstudenten. Sie begegnen der Entwicklung mit einer Mischung aus Gleichgültigkeit und Zustimmung. Wirken so, als hätte man ihnen einen Teil ihres Gehirns, den Sitz des gesunden Menschenverstandes und des biologischen Selbsterhaltungstriebs chirurgisch entfernt.
Klar ist für sie eines: eine Ablehnung der Umvolkung ist RECHTS und das wollen sie AUF GAR KEINEN FALL sein, denn das ist nur der unzivilisierte Unterschichten-Plebs bzw. abgedriftete Freaks, die außerhalb der Gesellschaft stehen.
Und man versteht sich selbst ja schließlich als angehende Akademiker, also der bessere Teil der Gesellschaft. Wenn ich vor Ihnen mal ansatzweise versuche das Thema Bevölkerungsaustausch und seine Folgen anzusprechen um ihre Einstellung zu sondieren, reagieren sie entweder mit totalem Desinteresse und Achselzucken oder sie verfallen in peinlich berührtes Schweigen und wechseln sofort das Thema. So als hätte man vulgäres Zeug gefaselt oder während einer Unterhaltung plötzlich die Hose aufgemacht und in aller Öffentlichkeit uriniert. Kritik am Bevölkerungsaustausch ist für sie ein totales Tabuthema. Das machen doch nur die aus der rechten Schmuddelecke.
Dumme, konformistische Schafe. Infantil und hoffnungslos verweichlicht durch Wohlstand. Ich habe Ausnahmen kennengelernt, aber man kann sie an der Hand abzählen.
Aber das Schlimmste daran ist, dass das Alle wissen, aber dennoch zu 75 % die wählen, denen sie das zu verdanken haben. An allen Ecken und Enden fehlt Geld für Deutsche und Deutschland - Bildung, Infrastruktur, Pflege, Rente, Sicherheit, Strassen, Schulen, Wohnungen für Deutsche uswusf- und das, obwohl der Staat die höchsten Steuereinnahmen aller Zeiten durch nahezu ausschliesslich Deutsche hat. Türken bekommen allesamt H-4. Neue Steuern sind bereits geplant. Für nichts ist in diesem super, super reichen Staat Geld da, ausser für Banken, Kriege, Asylis, Migrus und refugees. Dafür hat der Staat Geld ohne Ende. Immer weniger Deutsche sollen immer länger arbeiten und immer höhere Steuern zahlen, damit immer mehr refugees, die weder arbeiten noch Steuern zahlen, finanziert werden können.
Es ist bereits NWO Diktatur mit Demokratieshow.
Ich sehe keinen Hyperkapitalsmus, eher eine tiefe kranke Sozialdemokratie, die z B Grundstückseignern steuerfrei horrende Wertsteigerungen ermöglicht.
Betriebsinhaber und Angestellte buckeln für die Steuern. Umsatzsteuer, Einkommensteuer, Gewerbesteuer, Soli, Lohnsteuer ... da steckt tiefe Sozialdemokrate drin, das ist in USA nicht so.
Blödsinn.
Von Sozialismus, einer Gemeinschaft sind wir Heuer mehr entfernt, als denn je, das hier entwickelt sich mehr und mehr in eine Klassengesellschaft.
Unabhängig dessen, da Du wiederholt die SPD ansprichst, die SPD ist so Sozialistisch, wie die Milka - Kuh etwas mit den Alpen zu tun hat.
Das sieht man bereits an der Personalie dieser Partei, ich frage dich, wieviel Handwerker und Arbeiter gehören der SPD an?
Mag ja sein, dumme Linke blicken das eben nicht, Skorpi ist froh.
Dumme Linke... bedingt.
Das ist eher ein Problem des Kapitalismus, wo die Leute wie irre nach mehr Geld schreien, als was sinniger wäre, eine realistische Bezahlbarkeit der Grundgüter zu fordern.
pixelschubser
05.11.2019, 10:35
Ich hatte mal ein Gespräch mit nem alten Maurer aufm Amt. Dem fehlten zwei Finger an der Hand und er sah auch sonst etwas derangiert aus. Im Verlauf kamen wir auf unser Wahlverhalten zu sprechen und er meinte, er wählt die (damals noch) PDS, die würden ja was für die Arbeiter tun.
Auf meine Frage, warum er denn aufm Amt sitzt, kam nur noch betretenes Schweigen.
SprecherZwo
05.11.2019, 10:36
Ich hatte mal ein Gespräch mit nem alten Maurer aufm Amt. Dem fehlten zwei Finger an der Hand und er sah auch sonst etwas derangiert aus. Im Verlauf kamen wir auf unser Wahlverhalten zu sprechen und er meinte, er wählt die (damals noch) PDS, die würden ja was für die Arbeiter tun.
Auf meine Frage, warum er denn aufm Amt sitzt, kam nur noch betretenes Schweigen.
Wer so blöd ist, die linken Umvolker zu wählen, hat es verdient, stempeln gehen zu müssen!
cornjung
05.11.2019, 10:39
Ich hatte mal ein Gespräch mit nem alten Maurer aufm Amt. Dem fehlten zwei Finger an der Hand und er sah auch sonst etwas derangiert aus. Im Verlauf kamen wir auf unser Wahlverhalten zu sprechen und er meinte, er wählt die (damals noch) PDS, die würden ja was für die Arbeiter tun. Auf meine Frage, warum er denn aufm Amt sitzt, kam nur noch betretenes Schweigen.
Die PDS will tatsächlich als Einzige grosse Einkommen noch höher besteuern und vor allem an gigantische Vermögen durch Erbschaften ran, und behauptet, das Geld für die kleinen Leute auszugeben und zu benutzen. Andere sagen, der Staat hat ohnhin Geld und Steuereinnahmen ohne Ende....für refugees. Aber nicht für Deutsche und Deutschland.
Das sind oft auch etwas einfach gestrickte Menschen, die sich von hohlen Phrasen einwickeln lassen. Denen kann man nicht mal böse sein, weil sie sich der Konsequenzen gar nicht bewusst sind.
pixelschubser
05.11.2019, 10:44
Wer so blöd ist, die linken Umvolker zu wählen, hat es verdient, stempeln gehen zu müssen!
Das wirklich witzige an dem Mann war, dass er gegen Ausländer wetterte wie ein Rohrspatz.
Ein typischer Dönerfresser!
pixelschubser
05.11.2019, 10:45
Die PDS will tatsächlich als Einzige grosse Einkommen noch höher besteuern und vor allem an gigantische Vermögen durch Erbschaften ran, und behauptet, das Geld für die kleinen Leute auszugeben und zu benutzen. Andere sagen, der Staat hat ohnhin Geld und Steuereinnahmen ohne Ende....für refugees. Aber nicht für Deutsche und Deutschland.
Schau Dir doch den "Teilen ist das neue Haben- Idioten" an!
pixelschubser
05.11.2019, 10:52
Das sind oft auch etwas einfach gestrickte Menschen, die sich von hohlen Phrasen einwickeln lassen. Denen kann man nicht mal böse sein, weil sie sich der Konsequenzen gar nicht bewusst sind.
Man kann durchaus auch ein einfacher Mensch sein, das nehme ich nicht mal mir selbst übel. Aber ein bissel Hirn sollte schon vorhanden sein.
Speziell der Mann war aber so gefangen in einer Sozialismusblase, dass der gar nicht anders konnte. Der konnte gar nicht begreifen, dass genau seine Sozialisten ihn erst in diese Lage gebracht haben.
Deutschmann
05.11.2019, 10:57
Die CDU weiß, daß sie den Weg der spd gehen wird, wenn sie weiter so dahinwurstelt.
Aber die werden keine ehrlichen Gespräche suchen, sondern Möglichkeiten, die AfD zu kaufen und zahm zu machen.
Jep. Und die Erfahrung zeigt, dass jeder Juniorpartner der CDU zum Babypartner wird. Bis nahezu zur Auflösung. Die AfD sollte nur eine Duldung einer Minderheitsregierung im Hinterkopf behalten. Koalitionen aber ausschließen. Noch zumindest.
pixelschubser
05.11.2019, 10:57
Hier gibt es massig solche Leute, die sich jetzt in irgendwelchen Leihbuden verdingen. Ne Kollegin hat 3 Jobs. Wenn die aus der Nachtschicht kommt, geht die noch Putzen und Regale einräumen.
Ich Blödmann hab auch Fenster eingebaut für 900 Euro und 180 Stunden im Monat. H4 hätte ich nicht bekommen, dank der Demokraten!
Man kann durchaus auch ein einfacher Mensch sein, das nehme ich nicht mal mir selbst übel. Aber ein bissel Hirn sollte schon vorhanden sein.
Speziell der Mann war aber so gefangen in einer Sozialismusblase, dass der gar nicht anders konnte. Der konnte gar nicht begreifen, dass genau seine Sozialisten ihn erst in diese Lage gebracht haben.
Darauf fallen sehr viele Leute rein. Klingt doch auch gut: Wir nehmen es von den Reichen (nein, praktisch nehmen sie vom Mittelstand, weil sie sich an den wirklich Reichen nicht herantrauen) und geben es dem Armen (Nborenge und Ahmed). Da ihnen den Inhalt der Klammern keiner sagt bzw. ihnen der Klammerinhalt als Verschwörungstheorie vorgeführt wird, kommen sie halt nicht drauf. Wie gesagt: Ich bin da keinem Menschen böse. Ich bin selbst lange genug auf die linken Rattenfänger reingefallen.
pixelschubser
05.11.2019, 11:00
Jep. Und die Erfahrung zeigt, dass jeder Juniorpartner der CDU zum Babypartner wird. Bis nahezu zur Auflösung. Die AfD sollte nur eine Duldung einer Minderheitsregierung im Hinterkopf behalten. Koalitionen aber ausschließen. Noch zumindest.
Als stärkste Opposition wäre das genau ihre Aufgabe. Eine Schmerztablette muss wehtun beim Schlucken!
Dr Mittendrin
05.11.2019, 11:03
Ich bestreite nie, die SED hätte es nicht gut gemeint und max gut verteilt.
Ökonomie davon verstanden sie wenig, Erfindungen = Westdreck, nahmen hier sogar Subaufträge im Westen an.
Du weisst was es bedeutet ?
pixelschubser
05.11.2019, 11:08
Darauf fallen sehr viele Leute rein. Klingt doch auch gut: Wir nehmen es von den Reichen (nein, praktisch nehmen sie vom Mittelstand, weil sie sich an den wirklich Reichen nicht herantrauen) und geben es dem Armen (Nborenge und Ahmed). Da ihnen den Inhalt der Klammern keiner sagt bzw. ihnen der Klammerinhalt als Verschwörungstheorie vorgeführt wird, kommen sie halt nicht drauf. Wie gesagt: Ich bin da keinem Menschen böse. Ich bin selbst lange genug auf die linken Rattenfänger reingefallen.
Eben, sie rotten den Mittelstand aus! Die bürgerliche Mitte hat aber keinen Bock mehr drauf, der Zahlsklave zu sein und zieht sich zurück. Thema Mindestlohn im Handwerk. Ich gehe doch lieber schwarz schindern, als an diesen feisten Staat noch nur ne müde Mark abzudrücken.
Und "King Abode" wurde schon wieder mal nur zu ner Bewährungsstrafe verurteilt. Der Penner gehört in ner dunklen Ecke mal windelweich gedroschen! Und dann übern Zaun geschmissen!
pixelschubser
05.11.2019, 11:14
Ich bestreite nie, die SED hätte es nicht gut gemeint und max gut verteilt.
Ökonomie davon verstanden sie wenig, Erfindungen = Westdreck, nahmen hier sogar Subaufträge im Westen an.
Du weisst was es bedeutet ?
Der Grossteil Eurer Kaffeemaschinen und Staubsauger ausm Katalog stammte aus der Konsumgüterproduktion der DDR. Das TKC in CB hat die Jeans für C&A geschneidert. Rodeo hiess die Marke.
Maschinenbauer waren bei Euch auf Montage.
Ich will das gar nicht an sowas festmachen. Aber ohne uns Zonendödel und unsere billige Arbeitskraft....
SprecherZwo
05.11.2019, 11:15
Inzwischen müsste auch dem dümmsten Hinterwäldler klar sein, dass die Linkspartei für Masseneinwanderung und Umvolkung ist, je mehr, desto besser. Die schreiben das doch ganz offen auf ihre Plakate.
Eben, sie rotten den Mittelstand aus! Die bürgerliche Mitte hat aber keinen Bock mehr drauf, der Zahlsklave zu sein und zieht sich zurück. Thema Mindestlohn im Handwerk. Ich gehe doch lieber schwarz schindern, als an diesen feisten Staat noch nur ne müde Mark abzudrücken.
Nachvollziehbar! Ich kann zwar nicht über meinen Schatten springen und lehne daher bislang die- durchaus häufigen- Angebote, etwas in der "black version" zu verkaufen, rigoros ab. Aber ich sehe diese meine Skrupel mehr als Schwäche, denn als Stärke. Genau genommen ist es wahrscheinlich sogar Blödheit von mir.
Und "King Abode" wurde schon wieder mal nur zu ner Bewährungsstrafe verurteilt. Der Penner gehört in ner dunklen Ecke mal windelweich gedroschen! Und dann übern Zaun geschmissen!
Letztens hieß es noch, dieser kleine Drecksack habe keinerlei Aufenthaltsrecht mehr und würde nun abgeschoben. Der dürfte gar nicht mehr da sein. Und ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, warum diesem Hänfling bei seinen Chimpouts noch kein beherzter Bürger so richtig die Fresse poliert hat. Gut, solch ein Mensch hätte sofort wieder das Gutmenschengesindel am Hals, weil so eine Nazitat gar nicht geht.
Inzwischen müsste auch dem dümmsten Hinterwäldler klar sein, dass die Linkspartei für Masseneinwanderung und Umvolkung ist, je mehr, desto besser. Die schreiben das doch ganz offen auf ihre Plakate.
Unterschätze nie die Dummheit der Menschen, besonders wenn sie mit Gutmenschlichkeit gepaart ist. Ich agitiere hier auch fast täglich, rechne z.B. meinen Mitarbeitern vor, wie viele Tage sie arbeiten und Steuern zahlen müssen, nur dass der Staat einen dieser teilweise schon graumelierten MUFL-Neger nur einen Tag am Kacken hält. Das haben jetzt zwar einige Leute halbwegs verstanden aber eben auch noch nicht alle.
pixelschubser
05.11.2019, 11:23
Nachvollziehbar! Ich kann zwar nicht über meinen Schatten springen und lehne daher bislang die- durchaus häufigen- Angebote, etwas in der "black version" zu verkaufen, rigoros ab. Aber ich sehe diese meine Skrupel mehr als Schwäche, denn als Stärke. Genau genommen ist es wahrscheinlich sogar Blödheit von mir.
Letztens hieß es noch, dieser kleine Drecksack habe keinerlei Aufenthaltsrecht mehr und würde nun abgeschoben. Der dürfte gar nicht mehr da sein. Und ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, warum diesem Hänfling bei seinen Chimpouts noch kein beherzter Bürger so richtig die Fresse poliert hat. Gut, solch ein Mensch hätte sofort wieder das Gutmenschengesindel am Hals, weil so eine Nazitat gar nicht geht.
Diese kleine Kackbratze wäre zu vernünftigen Zeiten einfach mal im Wald verloren gegangen. Vergessen..einfach vergessen, ihn wieder mitzubringen. Wie es sich für sone Kackwurst gehört.
Wundert mich ohnehin, dass der grad in Bautzen noch nicht die Hucke versohlt bekommen hat.
Dr Mittendrin
05.11.2019, 11:23
Der Grossteil Eurer Kaffeemaschinen und Staubsauger ausm Katalog stammte aus der Konsumgüterproduktion der DDR. Das TKC in CB hat die Jeans für C&A geschneidert. Rodeo hiess die Marke.
Ich will das gar nicht an sowas festmachen. Aber ohne uns Zonendödel und unsere billige Arbeitskraft....
Denkst du wenn ich hier Schweizer Arbeiter sehe sie sind Sub und Untertanen ? Sie führen Service an ihren Marken durch hier.
Leseratte
05.11.2019, 11:42
Ich finde die CDU hat sich ihr Harmagedon redlich verdient.
CDU-Landrat warnt vor Mohring-Wahl
Eichsfeld-Landrat Werner Henning (63, CDU) lederte im BILD-Interview gegen den Kurs, wünschte sich vielmehr eine Gesprächsbereitschaft und spätere, mögliche Zusammenarbeit mit der Linken
Jetzt legt er nach! Zum Vorschlag, CDU-Chef Mike Mohring (47) solle bei der Wahl zum MP antreten, warnt Henning: „Wie das ohne die Mitwirkung von Herrn Höcke erfolgreich sein soll, bleibt schleierhaft.“
Hennings Warnung: Sollten die Konservativen mit dem Rechtsnationalisten zusammenarbeiten, droht eine christdemokratische Spaltung – sicher schonmal in Eichsfeld. Er erklärt: „Zum Schluss wird ein jeder Mandatsträger genauso sein Harmagedon bestehen müssen.“
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/afd-beben-in-der-thueringen-cdu-17-funktionaere-fordern-gespraeche-mit-hoecke-65822152.bild.html
Anita Fasching
05.11.2019, 11:43
Nein, das ist meine persönliche, ganz intensive Naherfahrung.
Beruflich und privat müssen meine Frau bzw. wir beide meine Einschätzung leider bestätigt wissen.
Ich frage mich, woher du deine Ammassung herzauberst, anderen vorzuwerfen, was du selber tagtäglich hier rauszuhaust?
Mag sein, dass von Leuten, die politisch auf der anderen Seite von dir sehen, nicht großartig differenziert wird.
Aber du bist doch keinen Deut besser.
Bei dir sind doch alle Ausländer großartige Typen, oder eben übel ausgebeutete arme Seelen.
Und bei den Sozialschmarotzern schaut es ähnlich aus.
Wenn ich schon lese " 5% haben sich arrangiert".
Das ist doch schon wieder Verharmlosung,
Es sind einfach Leute, die auf deine und meine Kosten leben, nur weil ihnen keiner in den Arsch tritt.
Tut mir echt leid um die Rentner oder alleinerziehenden Mütter, welche sich den Arsch aufreissen und jetzt von Staat im Stich gelassen werden.
Aber jugendliche, eigentlich im Saft stehende Männer, oder fette Weiber, die für Kippen, Handy und McDoof immer Geld haben, aber sonst nichts auf die Reihe bekommen, für die habe ich nun wirklich null Verständnis.
Ich habe neulich auf mdr einen Bericht über die tollen Landmaschinen gesehen, die in der DDR gebaut wurden.
Ich habe neulich auf mdr einen Bericht über die tollen Landmaschinen gesehen, die in der DDR gebaut wurden.
Ja, eigentlich sehr schade drum, dass das alles so vor die Hunde ging. Das war einer der entwickeltsten Bereiche mit teilweise echter Spitzentechnologie. Aber was sollte die Landmaschinenindustrie der DDR reißen, wenn sie in einen traditionell sehr markengebundenen Markt im Westen hätte vorstoßen müssen, der sich zudem seit Jahren in der Krise befand?
BrüggeGent
05.11.2019, 11:52
Ja, eigentlich sehr schade drum, dass das alles so vor die Hunde ging. Das war einer der entwickeltsten Bereiche mit teilweise echter Spitzentechnologie. Aber was sollte die Landmaschinenindustrie der DDR reißen, wenn sie in einen traditionell sehr markengebundenen Markt im Westen hätte vorstoßen müssen, der sich zudem seit Jahren in der Krise befand?
Wenn die Landmaschinen so top waren, warum waren die DDR-PKW so scheiße?:compr:
Leseratte
05.11.2019, 11:55
Letztlich war doch alles sehr richtig kalkuliert. Die Front der Altparteien bröckelt bereits und der Spaltpilz ist tief in die CDU eingedrungen. Das nennt man einen vollen Erfolg.
Weil dafür keine Investitionsmittel zur Verfügung gestellt wurden, Weiterentwicklungen per Politbüro als unnötig untersagt waren und daher ein 1957/1964 noch topmodernes Fahrzeug bis 1989 gebaut werden musste?
Letztlich war doch alles sehr richtig kalkuliert. Die Front der Altparteien bröckelt bereits und der Spaltpilz ist tief in die CDU eingedrungen. Das nennt man einen vollen Erfolg.
Richtig! Das Wahlergebnis hat völlig gereicht, um ein "Weiter so!" unmöglich zu machen. Mehr konnte man zum jetzigen Zeitpunkt gar nicht erwarten.
Immer weniger Deutsche sollen immer länger arbeiten und immer höhere Steuern zahlen, damit immer mehr refugees, die weder arbeiten noch Steuern zahlen, finanziert werden können.Die Zombies arbeiten gerne und sind dabei sehr glücklich. Wann kapierst du das endlich? Frau Dr. Merkel verschafft den Zombies Freude und Spass, wenn sie sie mehr arbeiten lässt. Die Zombies, die das Pech haben, tatsächlich nicht mehr arbeiten zu dürfen, gehen zur Tafel oder arbeiten sonstwie ehrenamtlich. So sind sie nun mal, die Zombies, ich finde das sehr gut so, und schließlich sind sie doch sehr zufrieden mit dem was sie haben, und wie es ist. Das kannst du an den Wahlergebnissen bestens erkennen. Also sei so gut, hör auf zu meckern und nimm den Zombies nicht ihr Glück und ihre Zufriedenheit. :cool:
http://www.ifa-museum-nordhausen.de/allgemeines/index.php?ID=162
Einfach super. Mußt du mal lesen, bitte.
BrüggeGent
05.11.2019, 12:04
Weil dafür keine Investitionsmittel zur Verfügung gestellt wurden, Weiterentwicklungen per Politbüro als unnötig untersagt waren und daher ein 1957/1964 noch topmodernes Fahrzeug bis 1989 gebaut werden musste?
Könnte möglich sein.Bin Westdeutscher und lerne gerne dazu, wenn es um die DDR geht.Nur Lobhudelei mag ich nicht.:cool:
BrüggeGent
05.11.2019, 12:07
http://www.ifa-museum-nordhausen.de/allgemeines/index.php?ID=162
Einfach super. Mußt du mal lesen, bitte.
Interessant!Danke für den Link.Werde ich weiterreichen!:dg:
Könnte möglich sein.Bin Westdeutscher und lerne gerne dazu, wenn es um die DDR geht.Nur Lobhudelei mag ich nicht.:cool:
Ich bin auch Westdeutsche. Aber was spitzenmäßig war, muß man auch sagen können. Deutscher Erfindergeist war eben auch in der DDR genauso vorhanden, und dann noch unter erschwerten Bedingungen.
Skorpion968
05.11.2019, 14:12
Sorry, das ist wieder mal die komplett falsche Analyse.
Ich kenne diese Zeiten auch noch. In denen bin ich aufgewachsen. Mein Vater war Alleinverdiener, einfacher Handwerker, angestellt bei der damaligen staatlichen VEW, Vorläufer der heutigen privaten RWE. Super Sozialleistungen, Betriebsrente, Absicherung bis zum Abwinken. Alle 5 Jahre neues Auto, jedes Jahr Urlaub, eigenes Haus gebaut, Mutter versorgte die Kinder. Alles easy. Das war die Zeit des damaligen kalten Krieges. Wo sich zwei Systeme konkurrierend gegenüber standen und die damalige Soziale Marktwirtschaft den Arbeitern und Angestellten noch was bieten musste, um sich positiv vom böösen Sozialismus abzuheben.
Aber dann kam der vermeintliche Sieg des Kapitalismus. Dann kamen Thatcher und reagonomics. Dann kam der Neoliberalismus. Und zwar lange vor EEG und Nullzinsen. Wir hatten damals übrigens noch 56% Spitzensteuersatz und die Vermögenssteuer. Soviel zum Thema heutiger Abgabenschraube. Die ist ein Witz im Vergleich zu damals. Ganz besonders für Spitzenverdiener und Hochvermögende ist Deutschland mittlerweile ein Steuerparadies.
Zurück zum Verlauf. Mit dem Neoliberalismus kamen Privatisierung und Deregulierung. Gewinne wurden privatisiert, Verluste wurden verstaatlicht. Da setzte erstmals die Lohnschraube richtig an. Weil der Private ja seine Gewinne maximieren will. Und das funktioniert am Besten auf Kosten der Angestellten.
Und dann kam die Agenda 2010. Die Lohnschraube wurde noch weiter nach unten gedreht und der Arbeitsmarkt wurde "flexibilisiert". Was nichts anderes heißt als ein ausufernder Niedriglohnsektor und immer mehr prekäre Arbeitsverhältnisse in Form von Leiharbeit, Werkverträgen und befristeten Verträgen. Das war der Sargnagel der Arbeiterschaft. Spätestens da war es nicht mehr möglich als normaler Alleinverdiener die Familie durchzubringen. Das Rentenniveau wurde abgeschmolzen. Heuschrecken wurden ins Land geholt. Usw...usf...
Und dann kam die Bankenkrise. Weil die Banken so weit dereguliert waren, dass sie zocken konnten bis der Arzt kommt. Der Arzt war in dem Fall der Steuerzahler. Ein gigantisches Projekt von privatisierten Gewinnen und verstaatlichten Verlusten. Das war so gigantisch, dass es sich bis heute negativ auswirkt. Zunächst in der Staatsschuldenkrise, weil die Staaten ja massiv in die Rettung der Banken investieren mussten. Die Kommunen wurden geschröpft, um den Bundeshauhalt zumindest zum Teil wieder aufzufangen. Daraus resultierten wiederum drastische Sparmaßnahmen der Kommunen, Abbau der kommunalen Infrastruktur, Verwahrlosung der Schulen, Abbau von Polizei, Justiz und Verwaltung, Schließung von Schwimmbädern und anderen öffentlichen Einrichtungen, Verschuldung der Kommunen, usw...
Weil die Staatsschulden aus der Bankenrettung trotz all der Schröpfungen immer noch nicht in den Griff zu kriegen waren, folgte die Eurokrise. Mitsamt Rettungspaketen und allem pipapo. Und daraus wiederum folgte die Nullzinsenpolitik, weil die Staaten über die Verluste der Bankenkrise finanziell so schwach geworden waren, dass die EZB sie stützen muss. Auf Kosten der Sparer. Im Ergebnis ist es so, dass die Sparer heute noch die Verluste der Zockerbanken bezahlen, während die Hochvermögenden allesamt aus der Scheiße gezogen und gepampert wurden. Die vermögenden haben an der Krise massiv verdient, während die kleinen Leute das alles bezahlen.
SO ist die Wahrheit der ganzen Geschichte!
BrüggeGent
05.11.2019, 14:18
Ich kenne diese Zeiten auch noch. In denen bin ich aufgewachsen. Mein Vater war Alleinverdiener, einfacher Handwerker, angestellt bei der damaligen staatlichen VEW, Vorläufer der heutigen privaten RWE. Super Sozialleistungen, Betriebsrente, Absicherung bis zum Abwinken. Alle 5 Jahre neues Auto, jedes Jahr Urlaub, eigenes Haus gebaut, Mutter versorgte die Kinder. Alles easy. Das war die Zeit des damaligen kalten Krieges. Wo sich zwei Systeme konkurrierend gegenüber standen und die damalige Soziale Marktwirtschaft den Arbeitern und Angestellten noch was bieten musste, um sich positiv vom böösen Sozialismus abzuheben.
Aber dann kam der vermeintliche Sieg des Kapitalismus. Dann kamen Thatcher und reagonomics. Dann kam der Neoliberalismus. Und zwar lange vor EEG und Nullzinsen. Wir hatten damals übrigens noch 56% Spitzensteuersatz und die Vermögenssteuer. Soviel zum Thema heutiger Abgabenschraube. Die ist ein Witz im Vergleich zu damals. Ganz besonders für Spitzenverdiener und Hochvermögende ist Deutschland mittlerweile ein Steuerparadies.
Zurück zum Verlauf. Mit dem Neoliberalismus kamen Privatisierung und Deregulierung. Gewinne wurden privatisiert, Verluste wurden verstaatlicht. Da setzte erstmals die Lohnschraube richtig an. Weil der Private ja seine Gewinne maximieren will. Und das funktioniert am Besten auf Kosten der Angestellten.
Und dann kam die Agenda 2010. Die Lohnschraube wurde noch weiter nach unten gedreht und der Arbeitsmarkt wurde "flexibilisiert". Was nichts anderes heißt als ein ausufernder Niedriglohnsektor und immer mehr prekäre Arbeitsverhältnisse in Form von Leiharbeit, Werkverträgen und befristeten Verträgen. Das war der Sargnagel der Arbeiterschaft. Spätestens da war es nicht mehr möglich als normaler Alleinverdiener die Familie durchzubringen. Das Rentenniveau wurde abgeschmolzen. Heuschrecken wurden ins Land geholt. Usw...usf...
Und dann kam die Bankenkrise. Weil die Banken so weit dereguliert waren, dass sie zocken konnten bis der Arzt kommt. Der Arzt war in dem Fall der Steuerzahler. Ein gigantisches Projekt von privatisierten Gewinnen und verstaatlichten Verlusten. Das war so gigantisch, dass es sich bis heute negativ auswirkt. Zunächst in der Staatsschuldenkrise, weil die Staaten ja massiv in die Rettung der Banken investieren mussten. Die Kommunen wurden geschröpft, um den Bundeshauhalt zumindest zum Teil wieder aufzufangen. Daraus resultierten wiederum drastische Sparmaßnahmen der Kommunen, Abbau der kommunalen Infrastruktur, Verwahrlosung der Schulen, Abbau von Polizei, Justiz und Verwaltung, Schließung von Schwimmbädern und anderen öffentlichen Einrichtungen, Verschuldung der Kommunen, usw...
Weil die Staatsschulden aus der Bankenrettung trotz all der Schröpfungen immer noch nicht in den Griff zu kriegen waren, folgte die Eurokrise. Mitsamt Rettungspaketen und allem pipapo. Und daraus wiederum folgte die Nullzinsenpolitik, weil die Staaten über die Verluste der Bankenkrise finanziell so schwach geworden waren, dass die EZB sie stützen muss. Auf Kosten der Sparer. Im Ergebnis ist es so, dass die Sparer heute noch die Verluste der Zockerbanken bezahlen, während die Hochvermögenden allesamt aus der Scheiße gezogen und gepampert wurden. Die vermögenden haben an der Krise massiv verdient, während die kleinen Leute das alles bezahlen.
Die Schnittmenge der Argumentationen von wtf und Skorpion 968 ist groß, was beide wahrscheinlich nicht zugeben werden.
Also so ganz unrecht hat der Skorpion da nicht mit seiner Analyse.
DJ_rainbow
05.11.2019, 14:59
Das ist kompletter Schwachsinn, aber - frei nach Broder - wenigstens Schwachsinn in ganzen Sätzen.
Ich nummeriere das jetzt einfach mal durch.
1. Praktizierter Bolschewismus war damals schon menschenverachtende Barbarei, schließlich hatten Lenin, Stalin und Mao ihre Leichenberge damals schon gebaut. Und die Arbeiter im Westen wussten sehr genau, dass sie bei einer bolschewistischen Revolution mehr verlieren als gewinnen würden.
2. Immer diese dümmliche Scheißhausparole vom "Neoliberalismus". Liberal im Wortsinne ist da gar nichts dran. Und mal ehrlich - hätten wir heute noch die Beamtenpost, gäbe es allenfalls BTX, aber kein erschwingliches Internet, geschweige denn erschwinglichen Mobilfunk. Zumal du wieder einmal nur das siehst, was in deine Wahnvorstellungen passt. Dass die ESt damals viel höher war und es eine Vermögenssteuer gab - geschenkt. Wie sah das aber bei anderen Steuern aus? Grundsteuer, Grunderwerbsteuer, Umsatzsteuer, um nur mal die wichtigsten zu nennen? Wie bei den Sozialabgaben? Wenn wir heute eine Staatsquote in Höhe von rd. 50 % haben, sind wir näher dran an der Planwirtschaft als am echten Kapitalismus!
3. Privatisierungen sind an sich nicht das Problem, sie müssen nur gut gemacht werden. Davon kann - auch in Bezug auf das Staatsmonster als Wirtschaftsakteur selbst - bei unsern Stümperbonzen aber keine Rede sein, siehe etwa die IKB in der Lehman-Pleite, die Landesbanken, die diversen Spaßbäder u. a. vom Kim Jong Shulz von Würselen. Gewürgschaften sind hier übrigens keinen Deut besser, siehe Neue Heimat. Natürlich will der Private seine Gewinne erhöhen - so wie die Gewinne von gestern die Investitionen von heute sind, sind die Gewinne von heute die Investitionen von morgen. Wenn nicht mehr investiert wird bzw. investiert werden kann, fährt man auf Verschleiß, die Substanz verrottet. Die schönste, beste und größte TäTäRä aller Zeiten winkt recht freundlich.
4. Die Agenda 2010 ist ein eigenes Thema. Was die ganzen Meckerköppe, vor allem die aus der bolschewistischen Sudelecke, vergessen: Ohne die Agenda 2010 wären wir heute wohl auf Balkan-Niveau und schon von daher wenig attraktiv für Ballastexistenzen aus Weitfortistan. Von einer Rettung der EZB-Aluchips ganz zu schweigen. Die Agenda 2010 - die an manchen Stellen, aber ganz gewiss nicht bei den Sanktionen - durchaus Verbesserungsbedarf hat, hat den "kranken Mann Europas" aus dem Sumpf gezogen.
5.+6. Die Bankenrettung war - wie die Rettung der Pleiteländer auch - weder kapitalistisch noch liberal, sondern finsterster Stümperbolschewismus. Kapitalismus heißt, dass man auch Banken und Staaten pleite gehen lässt. Und dass jetzt die Kohle angeblich fehlen würde, ist auch Quatsch - für Bimbos, Kanacken und peloponesische Bergtürken ist die Kohle ja auch da. "Ihr" wollt doch auch gar nicht bei uns investieren (ZeeOhZwei-Wahn und ähnlicher Bullshit), sondern würdet jeden zusätzlichen Euro an die Invasoren herschenken. Obwohl... würdet? Macht ihr doch schon!
Desmodrom
05.11.2019, 15:11
:gp::appl:
Dem ist nur wenig bis nichts hinzuzufuegen!
Angerichtet haben die ganze Sauerei Arbeiterverräter-Partei und Grüne.
Genau die, die sich heute wieder als Retter und Erlöser anbieten.
Bevor spd und Grüne die Arbeitnehmer fickten konnten wie von WTF dargelegt auch "normale" Leute noch halbwegs anständig leben.
Es waren nicht die Nahtziehs und nicht die AfD, die die ganzen Schandtaten begingen. Schröder und Fischer haben die Löhen gedrückt und die Renten gekürzt, die Banken entfesselt, den Balkan und den Hindukusch erobert, Großkonzerne steuerfrei gestellt, etc.
rumpelgepumpel
05.11.2019, 20:18
ja, das ist offensichtlich, sie wollen die AfD korrumpieren bzw. "klein Halten", aber das wird nicht funktionieren :Nazi::D
aber die Pro-AfD-Stimmen werden sich in der CDU mehren sobald die CDU den Abwärtsweg der SPD geht
Stopblitz
05.11.2019, 22:08
Das wird aber erst ein Ende haben, wenn diese Mittelschicht zu Sensen und Heugabeln greift und sich wehrt.
Skorpion968
05.11.2019, 22:47
Angerichtet haben die ganze Sauerei Arbeiterverräter-Partei und Grüne.
Genau die, die sich heute wieder als Retter und Erlöser anbieten.
Bevor spd und Grüne die Arbeitnehmer fickten konnten wie von WTF dargelegt auch "normale" Leute noch halbwegs anständig leben.
Es waren nicht die Nahtziehs und nicht die AfD, die die ganzen Schandtaten begingen. Schröder und Fischer haben die Löhen gedrückt und die Renten gekürzt, die Banken entfesselt, den Balkan und den Hindukusch erobert, Großkonzerne steuerfrei gestellt, etc.
Ja, das stimmt leider. Schröder und Fischer sind die größten Volksverräter der Nachkriegszeit.
Merkelraute
05.11.2019, 22:50
Ja, das stimmt leider. Schröder und Fischer sind die größten Volksverräter der Nachkriegszeit.
Wie kommt es zu Deinem Sinneswandel ? Zuviel HPF konsumiert ?
pixelschubser
05.11.2019, 22:52
Das gefällt mir...und nun musste noch ein bissel weiter denken. Ich verspreche Dir, das wird ganz schwer! Die waren noch nie Deine Freunde....und die anderen aus der Ecke auch nicht!
pixelschubser
05.11.2019, 22:53
Krass, oder?! Ich bin regelrecht begeistert von ihm!
pixelschubser
05.11.2019, 23:00
Das wird aber erst ein Ende haben, wenn diese Mittelschicht zu Sensen und Heugabeln greift und sich wehrt.
Im Prinzip sind wir bereits mehr. Hab ich am Wochenende so erleben können. Wir waren mehr und wir waren auch nicht leise oder haben uns den Mund verbieten lassen.
Wir sind da und wir sind auch präsent! Und wenn wir so da sind, haben die auch NICHTS gegen uns. Wie auch?! Sie haben halt nichts.
Merkelraute
05.11.2019, 23:02
Krass, oder?! Ich bin regelrecht begeistert von ihm!
Ja, er entwickelt sich.
pixelschubser
05.11.2019, 23:05
Ja, er entwickelt sich.
Man möchte ihn fast knuddeln und herzen. Allerliebst isser.
Kreuzbube
05.11.2019, 23:08
In der Zone war Alles auf Produktion getrimmt. Konsum und Privat galt als Bürgerlich und Dekadent. Also beschränkte man sich auf das Nötigste.
Kreuzbube
05.11.2019, 23:09
Man möchte ihn fast knuddeln und herzen. Allerliebst isser.
Wenn`s denn keine Täuschung ist...:)
Kreuzbube
05.11.2019, 23:12
Im Prinzip sind wir bereits mehr. Hab ich am Wochenende so erleben können. Wir waren mehr und wir waren auch nicht leise oder haben uns den Mund verbieten lassen.
Wir sind da und wir sind auch präsent! Und wenn wir so da sind, haben die auch NICHTS gegen uns. Wie auch?! Sie haben halt nichts.
Wobei einige Sprüche schon starker Tobak waren. Aber lassen wir das jetzt!:))
Ich kenne diese Zeiten auch noch. ...
Absolut hochwertig. So jemand können wir brauchen.
Skorpion968
05.11.2019, 23:24
Das gefällt mir...und nun musste noch ein bissel weiter denken. Ich verspreche Dir, das wird ganz schwer! Die waren noch nie Deine Freunde....und die anderen aus der Ecke auch nicht!
Leute, ihr kapiert wirklich nicht viel, oder? Jetzt kommt wahrscheinlich wieder die Leier, Schröder und Fischer seien Linke. :D
Nein. Die sind genausowenig links wie meine Oma Astronaut ist. Es gibt keinen Sinneswandel. Ich habe dieses neoliberale Pack schon immer verachtet. Ich habe die Agenda 2010 schon damals aufs Schärfste kritisiert und seither immer und immer wieder. Vermutlich beinhalten 20.000 meiner 44.000 Beiträge genau diese Kritik.
Merkelraute
05.11.2019, 23:29
Leute, ihr kapiert wirklich nicht viel, oder? Jetzt kommt wahrscheinlich wieder die Leier, Schröder und Fischer seien Linke. :D
Nein. Die sind genausowenig links wie meine Oma Astronaut ist. Es gibt keinen Sinneswandel. Ich habe dieses neoliberale Pack schon immer verachtet. Ich habe die Agenda 2010 schon damals aufs Schärfste kritisiert und seither immer und immer wieder. Vermutlich beinhalten 20.000 meiner 44.000 Beiträge genau diese Kritik.
In deinem Duktus sind das doch sicher auch Nazis.
Wird denn Höcke nun Ministerpräsident in Thüringen oder macht er den Haider, der obwohl die FPÖ mehr Stimmen als die ÖVP hatte seinerzeit der ÖVP den Vortrittt gab.
pixelschubser
05.11.2019, 23:41
Wobei einige Sprüche schon starker Tobak waren. Aber lassen wir das jetzt!:))
Müssen wir uns den Schnabel verbiegen lassen? Ich bin froh, dass er mir recht grade gewachsen ist und ich ein schönes Liedlein trällern kann. Ein lautes Lied! Ein freches Lied!
Wer soll den Vogel hören, wenn er nicht laut ist?!
Kreuzbube
05.11.2019, 23:42
Müssen wir uns den Schnabel verbiegen lassen? Ich bin froh, dass er mir recht grade gewachsen ist und ich ein schönes Liedlein trällern kann. Ein lautes Lied! Ein freches Lied!
Ja, passt schon.:)
Skorpion968
05.11.2019, 23:43
In deinem Duktus sind das doch sicher auch Nazis.
Nein. Ich sagte es doch gerade. Lies es von meinen Lippen: Das sind NEOLIBERALE! Auch Wirtschaftsliberale genannt. Anhänger der freien deregulierten Marktwirtschaft. Turbokapitalisten. Kapierst du das?
pixelschubser
05.11.2019, 23:44
Und deswegen teilste auch so gerne. Weil Deine Oma Kosmonaut ist.
Skorpion968
05.11.2019, 23:45
Was habt ihr denn wieder Unanständiges gebrüllt? Volksfahrräder? :D
pixelschubser
05.11.2019, 23:46
Ja, passt schon.:)
:gib5:
Kreuzbube
05.11.2019, 23:48
Tja; wärste gekommen, würdeste es wissen...Feigling!:D
Ich habe die Agenda 2010 schon damals aufs Schärfste kritisiert und seither immer und immer wieder. Vermutlich beinhalten 20.000 meiner 44.000 Beiträge genau diese Kritik.
Dank der Agenda 2010 kam ja dann auch die NPD je 2 mal in die Landtage von Sachsen und Mecklenburg-Vorpommern.
Der AfD-Erfolg in der Ex-DDR ist aber nachhaltiger als der NPD-Siegeszug in Ostdeutschland:
Politikwissenschaftler zum AfD-Erfolg
„Eine höhere Handwerkerdichte“
Wer hat die AfD in Thüringen gewählt und warum schnitt sie bei der Landtagswahl so stark ab? Wolfgang Schroeder hat dafür mehrere Erklärungen.
https://taz.de/Politikwissenschaftler-zum-AfD-Erfolg/!5635186/
Es ist aber nicht nur die Agenda 2010, warum jetzt im Osten der BRD das böse Erwachen für den West-Apparat kommt.
Auch Kohl hat seinen Anteil daran.
pixelschubser
05.11.2019, 23:54
Find ich gut das Wort. Is wie Vollgummireifen.
Wir haben nicht gesungen, wir haben gequatscht, gelacht und es uns gut gehen lassen. Mt Rotkohl, Roulade, Schnitzel und Klössen.
Was hast Du denn so gemacht am letzten Samstag?
Nachbarn denuziert, weil sie ein Feuer gemacht haben? Ach nee, Du Armer wohnst ja zur Miete.
pixelschubser
05.11.2019, 23:56
Tja; wärste gekommen, würdeste es wissen...Feigling!:D
Schallend gelacht! Danke!
Kreuzbube
05.11.2019, 23:58
Schallend gelacht! Danke!
War ja vorher ausgemacht, dass wir für Alle offen sind. Selber schuld!:)
pixelschubser
06.11.2019, 00:06
War der die Olle vom Nachbartisch?!:D
Kreuzbube
06.11.2019, 00:09
War der die Olle vom Nachbartisch?!:D
Nein, bestimmt nicht. Er hat hoch&heilig versichert, dass er keine Röcke trägt...:))
ja, das ist offensichtlich, sie wollen die AfD korrumpieren bzw. "klein Halten", aber das wird nicht funktionieren :Nazi::D
aber die Pro-AfD-Stimmen werden sich in der CDU mehren sobald die CDU den Abwärtsweg der SPD geht
Das Schöne an solchen Abwärtswegen ist: Runter geht es verflucht schnell - wieder rauf nur sehr schwer.
Denn wenn es erst einmal so weit ist, daß bisherige Stammwähler die Gefolgschaft verweigern, dann ist das ein unglaublich tiefer Einschnitt. Dann ist das Vertrauen so zerbrochen und die Glaubwürdigkeit so weg, daß das nahezu irreparabel ist.
Die Arbeiterverräter dachten sich auch: "Drücken wir den Deppen die Löhne und kürzen massiv die Rente. Blöd wie die sind haben die das bis zur nächsten Wahl vergessen und wählen uns brav wieder".
Gut viele sind noch so dumm, aber mit Blick auf die Wahlergebnisse der Arbeiterverräter seitdem sieht man schon, daß einige aufgewacht sind und sich von diesem Haufen niemals wieder verarschen lassen.
Dank der Agenda 2010 kam ja dann auch die NPD je 2 mal in die Landtage von Sachsen und Mecklenburg-Vorpommern.
Der AfD-Erfolg in der Ex-DDR ist aber nachhaltiger als der NPD-Siegeszug in Ostdeutschland:
Politikwissenschaftler zum AfD-Erfolg
„Eine höhere Handwerkerdichte“
Wer hat die AfD in Thüringen gewählt und warum schnitt sie bei der Landtagswahl so stark ab? Wolfgang Schroeder hat dafür mehrere Erklärungen.
https://taz.de/Politikwissenschaftler-zum-AfD-Erfolg/!5635186/
Es ist aber nicht nur die Agenda 2010, warum jetzt im Osten der BRD das böse Erwachen für den West-Apparat kommt.
Auch Kohl hat seinen Anteil daran.
Wenn durch wirtschaftliche Umwälzungen die "reiches-Land-Illusion" zerplatzt und viele die sich derzeit noch für abgesicherte Gutverdiener halten merken wie fragil das "gut-und-gerne-Leben" in Buntland ist, geht die Post ab.
Klar werden die Bonzen uns vorher noch das Fell über die Ohren ziehen und über Inflation, Häuschenversteigerung, Enteignung von Sparern und allen nur denkbaren Sauereien versuchen den Zusammenbruch hinauszuzögern - aber er wird kommen und dann geht es rund.
Heute in der Stadt habe ich viele junge, kräftige Demokratie-Soldaten aus Arabien und Afrika gesehen und einige alte, graue, kaputte Deutsche.
Wenn durch wirtschaftliche Umwälzungen die "reiches-Land-Illusion" zerplatzt und viele die sich derzeit noch für abgesicherte Gutverdiener halten merken wie fragil das "gut-und-gerne-Leben" in Buntland ist, geht die Post ab.
Klar werden die Bonzen uns vorher noch das Fell über die Ohren ziehen und über Inflation, Häuschenversteigerung, Enteignung von Sparern und allen nur denkbaren Sauereien versuchen den Zusammenbruch hinauszuzögern - aber er wird kommen und dann geht es rund.
Die große Frage ist:
1. Wie tief geht es nach unten.
2. Wie rund geht es.
Oder aber kann ein Ministerpräsident Höcke mit seiner Abschiebeinitiative Schlimmeres verhindern?
Die große Frage ist:
1. Wie tief geht es nach unten.
2. Wie rund geht es.
Oder aber kann ein Ministerpräsident Höcke mit seiner Abschiebeinitiative Schlimmeres verhindern?
Ich befürchte, für ein Abwenden der kommenden Katastrophe mit "normalen" Mitteln ist es bereits zu spät.
Ich bin da, wie angedeutet, etwas hin- und hergerissen. Einerseits kann ich sie auch nicht mehr sehen, andererseits erwarte ich bei ihrer Ablösung eine Verschlimmerung. Habeck oder ein anderer grünlackierter Stalinist wäre sicher der Supergau. Aber auch von den anderen in Frage kommenden Parteien (oder sagen wir besser Partei, denn von den Spezialdemokraten erwarte ich keinen BK mehr) erhoffe ich mir keine Verbesserung gegenüber Merkel. Es kann eigentlich nur schlimmer werden.
Das muß ich leider auch so sehen.
Denn das, was z.B. ein Grüner Habeck schaffen würde, dürfte für den Transatlantiker Merz auch zu schaffen sein.
DJ_rainbow
06.11.2019, 08:06
Nöö. Da sind / waren u. a. Erich der Erste, Letzte und zum Glück Einzige sowie seine Wiedergängerin, die Schwarze Hexe aus der Uckermark, ganz andere Kaliber.
DJ_rainbow
06.11.2019, 08:07
Und wie an Schkorpi sieht: Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht.
Kreuzbube
06.11.2019, 08:08
Und wie an Schkorpi sieht: Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht.
Offenbar befindet er sich auf dem Wege der Besserung. Es besteht also Hoffnung!:)
pixelschubser
06.11.2019, 08:17
Nein, bestimmt nicht. Er hat hoch&heilig versichert, dass er keine Röcke trägt...:))
Hat er das?!
Ich könnte so eine Aussage nicht treffen. Ich hab schon Rock getragen...Kilt.
pixelschubser
06.11.2019, 08:18
Heute in der Stadt habe ich viele junge, kräftige Demokratie-Soldaten aus Arabien und Afrika gesehen und einige alte, graue, kaputte Deutsche.
Die anderen kannste ja auch nicht in der Stadt sehen. Die sind arbeiten.
Die anderen kannste ja auch nicht in der Stadt sehen. Die sind arbeiten.
Ja stimmt. Von denen (bzw. auf deren Kosten) wollen ja viele gut und gerne leben und wenn sie alt und abgearbeitet sind, sind zu kaputt um noch groß in der Stadt herumzuflanieren.
DJ_rainbow
06.11.2019, 08:46
Offenbar befindet er sich auf dem Wege der Besserung. Es besteht also Hoffnung!:)
Groß ist sie aber nicht. Wenn nämlich erst der Kaderkadaveroffier vom Politbüro davon Wind bekommt, kriegt dat Schkorpi ganz schnell wieder die Spur eingestellt.
Kreuzbube
06.11.2019, 08:51
Groß ist sie aber nicht. Wenn nämlich erst der Kaderkadaveroffier vom Politbüro davon Wind bekommt, kriegt dat Schkorpi ganz schnell wieder die Spur eingestellt.
Egal. Aller Anfang ist schwer. Und wer gibt schon gern zu, ein halbes Leben lang ge-irrt zu haben...:)
Kreuzbube
06.11.2019, 08:52
Hat er das?!
Ich könnte so eine Aussage nicht treffen. Ich hab schon Rock getragen...Kilt.
Na ja, wir sollten den jetzt nicht mehr ärgern...:)
Na ja, wir sollten den jetzt nicht mehr ärgern...:)
Meinst du, der ging dann laufen ?:cool:
Ne, der ist zu versaut von seiner Ideologie.
Kreuzbube
06.11.2019, 10:43
Meinst du, der ging dann laufen ?:cool:
Ne, der ist zu versaut von seiner Ideologie.
Die Realitäten gehen an keinem spurlos vorüber. Auch an dem nicht. Überdies bin ich Anhänger des dänischen "Leben und leben lassen Prinzips". Ich muss niemanden überzeugen; ich warte einfach, bis es von selbst geschieht.:)
DJ_rainbow
06.11.2019, 10:50
Die Realitäten gehen an keinem spurlos vorüber. Auch an dem nicht. Überdies bin ich Anhänger des dänischen "Leben und leben lassen Prinzips". Ich muss niemanden überzeugen; ich warte einfach, bis es von selbst geschieht.:)
Aber in Münster passiert alles 10 Jahre später.
Dr Mittendrin
06.11.2019, 10:56
Deckt sich zufällig und widerspricht sich nicht.
Ich sehe die Zeit in einem anderen Blickwinkel. Das Abrutschen der Löhne kam wegen Investitionsarmut und die widerum von der Politik.
Dr Mittendrin
06.11.2019, 11:00
Schmarrn, dass es unter Schröder so kam war Investitionsarmut, die der Politik geschuldet war.
Investoren liebten immer schwarz gelb.
Die Schweiz war immer neoliberaler als wir und haben gute Löhne.
Das kommt von nahezu Vollbeschäftigung und gutem Wettbewerb.
Kreuzbube
06.11.2019, 11:21
Aber in Münster passiert alles 10 Jahre später.
Kein Problem. In Mecklenburg hundert Jahre später...laut Bismarck.:)
Die Schnittmenge der Argumentationen von wtf und Skorpion 968 ist groß, was beide wahrscheinlich nicht zugeben werden.
Wieso soll ich das nicht zugeben? Es gibt ja auch eine beträchtliche Schnittmenge zwischen Sahra Wagenknecht und Max Otte.
dulliSwedish
06.11.2019, 14:04
Leute, ihr kapiert wirklich nicht viel, oder? Jetzt kommt wahrscheinlich wieder die Leier, Schröder und Fischer seien Linke. :DWer sind denn dann Linke, wenn nicht Fischer und Konsorten?
BrüggeGent
06.11.2019, 14:20
Wer sind denn dann Linke, wenn nicht Fischer und Konsorten?
Linke würden den Austritt aus der NATO und Abschaffung der Bundeswehr fordern.Außenminister Fischer schickte Bundeswehrsoldaten nach Jugoslawien, um den "bösen" Serben zu zeigen, was eine Harke ist.NATO-Kriegspolitik vom Feinsten...und Fischer war dabei.
dulliSwedish
06.11.2019, 14:23
Linke würden den Austritt aus der NATO und Abschaffung der Bundeswehr fordern.Außenminister Fischer schickte Bundeswehrsoldaten nach Jugoslawien, um den "bösen" Serben zu zeigen, was eine Harke ist.NATO-Kriegspolitik vom Feinsten...und Fischer war dabei.Die Frage war: Wer sind denn dann Linke, wenn nicht Fischer und Konsorten? Nenne ein, zwei Beispiele.
BrüggeGent
06.11.2019, 14:27
Die Frage war: Wer sind denn dann Linke, wenn nicht Fischer und Konsorten? Nenne ein, zwei Beispiele.
Wagenknecht(LINKE),Ströbele(Grüne),Kühnert(Juso )
dulliSwedish
06.11.2019, 14:57
Wagenknecht(LINKE),Ströbele(Grüne),Kühnert(Juso )Kevin Kühnert hatte mangels Amt noch keine Gelegenheit, irgendein Land kaputtzubomben, da er ja erst 15 ist. Trotzdem ist er ein Linker.
Ströbele wirkt wie ein verbohrter Fanatiker und Egomane. Wie der schmierige, windige Fischer ist auch er ein Linker.
Sarah Wagenknecht unterscheidet von diesen Beiden dass sie in den vergangenen Jahren ab und zu sehr vorsichtig und unentschlossen ein paar rechte Positionen geäußert hat. Auch sie ist aber eine Linke.
Es geht darum, Links und rechts sind sehr vereinfachende Labels, und die allgemein anerkannte Zuteilung ist eben Fischer und Co sind Linke. Wenn du mit links etwas anderes meinst, nämlich Sozialismus/Solidarität innerhalb der Nation, dann war Hitler demnach auch ein Linker. Der internationale Sozialismus hingegen ist die Antithese zu Nationalstaaten, also Organisationsformen des Zusammenlebens, die dem Individuum ein wenig Schutz und Solidarität auf Basis der zugehörigkeit zu dieser "Nation" verspricht. Bis internationaler Sozialismus hingegen dem Normalbürger mehr Vorteile geben kann als der lokale Sozialismus, dürften noch ein paar Jahrhunderte vergehen.
Vor allem müßten hierfür alle mitmachen, Afrikaner, Muslime, Chinesen. Derzeit verlagen die Linken nur von den Weißen das sie sich international solidarisch zu verhalten haben, was dann natürlich kein echter internationaler sozialismus ist, wenn nur die Weißen dafür herhalten müssen.
Bleiben wir also bei der Zuteilung:
Rechts = Nationaler Sozialismus
Links = Internationaler Sozialismus
Vertreter von Letzterem sind Joschka Fischer, Kevin Kühnert, Ströbele und auch Sarah Wagenknecht, auch wenn sie vereinzelt und zaudernd tendenziell national-sozialistische Positionen vertreten hat.
BrüggeGent
06.11.2019, 15:06
Kevin Kühnert hatte mangels Amt noch keine Gelegenheit, irgendein Land kaputtzubomben, da er ja erst 15 ist. Trotzdem ist er ein Linker.
Ströbele wirkt wie ein verbohrter Fanatiker und Egomane, ist aber genau wie der schmierige, windige Fischer ein Linker.
Sarah Wagenknecht unterscheidet von diesen Beiden dass sie in den vergangenen Jahren ab und zu sehr vorsichtig und unentschlossen ein paar rechte Positionen geäußert hat. Auch sie ist aber eine Linke.
Es geht darum, Links und rechts sind sehr vereinfachende Labels, und die allgemein anerkannte Zuteilung ist eben Fischer und Co sind Linke. Wenn du mit links etwas anderes meinst, nämlich Sozialismus/Solidarität innerhalb der Nation, dann war Hitler demnach auch ein Linker. Der internationale Sozialismus hingegen ist die Antithese zu Nationalstaaten, also Organisationsformen des Zusammenlebens, die dem Individuum ein wenig Schutz und Solidarität auf Basis der zugehörigkeit zu dieser "Nation" verspricht. Bis internationaler Sozialismus hingegen dem Normalbürger mehr Vorteile geben kann als der lokale Sozialismus, dürften noch ein paar Jahrhunderte vergehen.
Vor allem müßten hierfür alle mitmachen, Afrikaner, Muslime, Chinesen. Derzeit verlagen die Linken nur von den Weißen das sie sich international solidarisch zu verhalten haben, was dann natürlich kein echter internationaler sozialismus ist, wenn nur die Weißen dafür herhalten müssen.
Vertreter von Letzterem sind Joschka Fischer, Kevin Kühnert, Ströbele und auch Sarah Wagenknecht, auch wenn sie vereinzelt und zaudernd tendenziell national-sozialistische Positionen vertreten hat.
Gibt es eventuell in der AfD einen linken, national-sozialistischen Kreis, der kämpferisch auftritt?Damit meine ich nicht den "Flügel" um Höcke und Kalbitz.Die sind Reaktionäre, die auf "arbeitnehmerfreundlich" machen.
dulliSwedish
06.11.2019, 15:13
Gibt es eventuell in der AfD einen linken, national-sozialistischen Kreis, der kämpferisch auftritt?Damit meine ich nicht den "Flügel" um Höcke und Kalbitz.Die sind Reaktionäre, die auf "arbeitnehmerfreundlich" machen.Wieso sind Höcke und Kalbitz "Reaktionäre die auf arbeitnehmerfreundlich machen"?
BrüggeGent
06.11.2019, 15:20
Wieso sind Höcke und Kalbitz "Reaktionäre die auf arbeitnehmerfreundlich machen"?
Wenn sie wirklich Interesse an der sozialen Lage von Arbeitnehmern hätten, wären sie vor ihrer AfD-Zeit gewerkschaftlich engagiert gewesen.
dulliSwedish
06.11.2019, 15:26
Wenn sie wirklich Interesse an der sozialen Lage von Arbeitnehmern hätten, wären sie vor ihrer AfD-Zeit gewerkschaftlich engagiert gewesen.Aber die Gewerkschaften in Deutschland sind doch scheiße. Warum soll eine Mitgliedschaft in diesem inkompetenten Scheißverein plötzlich ein Gradmesser dafür sein, ob man arbeitnehmerfreundlich ist? Kuck dir doch die Löhne an in Deutschland. Die bekackten unfähigen, gierigen Gewerkschaften verlangen Beiträge von den Arbeitern, aber liefern keine Gegenleistung, sie versuchen es nicht mal.
Das Höcke und Kalbitz mit den unfähigen, nutzlosen deutschen Gewerkschaften nichts zu tun haben ist also ein Güteprädikat, ein Hinweis für angebliche reaktionäre Gesinnung ist es nicht.
BrüggeGent
06.11.2019, 15:36
Aber die Gewerkschaften in Deutschland sind doch scheiße. Warum soll eine Mitgliedschaft in diesem inkompetenten Scheißverein plötzlich ein Gradmesser dafür sein, ob man arbeitnehmerfreundlich ist? Kuck dir doch die Löhne an in Deutschland. Die bekackten unfähigen, gierigen Gewerkschaften verlangen Beiträge von den Arbeitern, aber liefern keine Gegenleistung, sie versuchen es nicht mal.
Das Höcke und Kalbitz mit den unfähigen, nutzlosen deutschen Gewerkschaften nichts zu tun haben ist also ein Güteprädikat, ein Hinweis für angebliche reaktionäre Gesinnung ist es nicht.
Das Problem ist die "ohne mich"-Haltung vieler Arbeitnehmer.Gewerkschaft ist doch spießig.Gäbe es mehr Mitglieder, würde mehr Durchsetzungsfähigkeit der Gewerkschaften möglich sein.
Wenn sie wirklich Interesse an der sozialen Lage von Arbeitnehmern hätten, wären sie vor ihrer AfD-Zeit gewerkschaftlich engagiert gewesen.Irgendwie komme ich jetzt ein bisschen ins Schleudern. Als CSU- Trompeter des Forums unterstellst du echt, man müsse einer der ewig linken Formationen dieses Landes angehört haben, um das Prädikat "arbeitnehmerfreundlich" zu verdienen? Ist das schon die Verzweiflung angesichts des sich abzeichnenden Abstiegs von CDU/CSU und der Griff nach dem Rettungsanker der bundesrepublikanischen Nationalen Front aus CDUCSUGRÜNELINKEFDPSPD, um Weltklima, Weltfrieden und die Demokratie vor den AfD- Faschisten zu retten? Aber mach dir keine Sorgen. Die Arbeitnehmer haben sich erkennbar längst deinem Denkmodell abgewandt!
dulliSwedish
06.11.2019, 15:44
Das Problem ist die "ohne mich"-Haltung vieler Arbeitnehmer.Gewerkschaft ist doch spießig.Gäbe es mehr Mitglieder, würde mehr Durchsetzungsfähigkeit der Gewerkschaften möglich sein.Die deutschen Gewerkschaften haben viele, Beiträge zahlende Mitglieder und sind entsprechend finanzkräftig. Trotzdem sind die Löhne in Deutschland so schlecht wie sie sind. Und weißt du warum? Weil die Gewerkschaften nur so tun als würden sie die Interessen der Arbeitnehmer vertreten.
Deutschmann
06.11.2019, 15:45
Ich frage mich was die CDU da rumzudiskutieren hat? Der größte Wahlverlierer von allen sollte eigentlich ganz kleine Brötchen backen und abwarten ob jemand mit ihnen spricht. Das populistische "weder-mit-links-noch-rechts" ist doch Humbug. Die Wahlergebnisse zeigen dass die CDU Gott danken kann wenn sie auch nur Piep sagen darf.
BrüggeGent
06.11.2019, 15:54
Ich frage mich was die CDU da rumzudiskutieren hat? Der größte Wahlverlierer von allen sollte eigentlich ganz kleine Brötchen backen und abwarten ob jemand mit ihnen spricht. Das populistische "weder-mit-links-noch-rechts" ist doch Humbug. Die Wahlergebnisse zeigen dass die CDU Gott danken kann wenn sie auch nur Piep sagen darf.
Kleine Brötchen backen? Wer in die Politik geht, will was "bewegen"...will "etwas verändern".Da hilft Bescheidenheit nicht weiter.Politiker sind Marktschreier.Bitte erwarte keine Ethik oder Reflektion vom Politpersonal.
Deutschmann
06.11.2019, 15:59
Kleine Brötchen backen? Wer in die Politik geht, will was "bewegen"...will "etwas verändern".Da hilft Bescheidenheit nicht weiter.Politiker sind Marktschreier.Bitte erwarte keine Ethik oder Reflektion vom Politpersonal.
Dann soll die CDU mit Recht den Weg der SPD gehen. Die haben sich auch jedesmal als Wahlsieger gesehen. Um es mal kurz und knapp zu sagen: die CDU hat in Thüringen nix zu melden. Absolut nichts.
Murmillo
06.11.2019, 16:00
... Wir hatten damals übrigens noch 56% Spitzensteuersatz und die Vermögenssteuer. Soviel zum Thema heutiger Abgabenschraube. Die ist ein Witz im Vergleich zu damals. ...
Dann erkläre mir mal, warum ich vor dem Euro mit weniger Lohn in D-Mark, als ich ihn heute in Euro habe, viel besser ausgekommen bin ? Trotz höherer Steuern und nur etwa der Hälfte des Einkommens !
Deutschmann
06.11.2019, 16:02
Dann erkläre mir mal, warum ich vor dem Euro mit weniger Lohn in D-Mark, als ich ihn heute in Euro habe, viel besser ausgekommen bin ? Trotz höherer Steuern und nur etwa der Hälfte des Einkommens !
Ist ein Phänomen. Ich tausche so nach und nach alle Glühbirnen gegen Sparlampen oder Haushaltsgeräte gegen Energiesparer aus, und trotzdem zahle ich jedes Jahr gleich viel für Strom.
Murmillo
06.11.2019, 16:31
Ist ein Phänomen. Ich tausche so nach und nach alle Glühbirnen gegen Sparlampen oder Haushaltsgeräte gegen Energiesparer aus, und trotzdem zahle ich jedes Jahr gleich viel für Strom.
Ist kein Phänomen. Je weniger Strom du verbrauchst, um so mehr steigen die "Arbeitspreise". Ist für dich ein Nullsummenspiel, der Stromanbieter bekommt immer sein Geld. Bei Wasser / Heizung ist es genau so.
Ich musste heute früh vorm Fernseher auch wieder lachen. E-Auto-Prämie bis zu 6000€. Wer jetzt denkt, das Auto würde tatsächlich 6000€ billiger, dem ist nicht zu helfen. Die 3000,-€ des Anteils der Hersteller sind schon eingepreist und die 3000,-€ vom Staat streichen die Konzerne auch noch ein. Was dir bleibt, ist ein verdammt teueres Auto, was sein Geld nicht wert ist. Gespart haben wirst du real an Geld auf deinem Konto jedenfalls nichts.
dulliSwedish
06.11.2019, 16:34
Ist ein Phänomen. Ich tausche so nach und nach alle Glühbirnen gegen Sparlampen oder Haushaltsgeräte gegen Energiesparer aus, und trotzdem zahle ich jedes Jahr gleich viel für Strom.Ich würde von Energiesparlampen abraten. Glaube auch eher weniger das die Bonzen die uns diese Lampen aufzwingen wollen, selber zuhause in ihren Schlössern in diesem grellen Neonlicht rumsitzen.
Thüringen: AfD signalisiert Unterstützung für Minderheitsregierung von CDU und FDP
Nun wandte sich der Thüringer AfD-Partei- und Fraktionschef Björn Höcke in einem Schreiben an die Landesparteivorsitzenden Mike Mohring (CDU) und Thomas Kemmerich (FDP). In diesem drückte er seine Bereitschaft für "neue Formen der Zusammenarbeit" aus:
Eine von unseren Parteien gemeinsam getragene Expertenregierung oder eine von meiner Partei unterstützte Minderheitsregierung wären denkbare Alternativen zum 'Weiter so' unter Rot-Rot-Grün.
Die CDU ist in diesem Punkt gespalten. CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak hatte Höcke als "Nazi" bezeichnet:
Höcke ist für mich ein Nazi und die AfD mit ihm auf dem Weg zur NPD 2.0. .....
https://deutsch.rt.com/inland/94329-bjorn-hocke-spricht-sich-fur/?utm_source=browser&utm_medium=push_notifications&utm_campaign=push_notifications
Will der "Nazi" jetzt durch die Hinterthür unbedingt Regierungsverantwortung bekommen :?
Deutschmann
06.11.2019, 19:33
Thüringen: AfD signalisiert Unterstützung für Minderheitsregierung von CDU und FDP
Nun wandte sich der Thüringer AfD-Partei- und Fraktionschef Björn Höcke in einem Schreiben an die Landesparteivorsitzenden Mike Mohring (CDU) und Thomas Kemmerich (FDP). In diesem drückte er seine Bereitschaft für "neue Formen der Zusammenarbeit" aus:
Eine von unseren Parteien gemeinsam getragene Expertenregierung oder eine von meiner Partei unterstützte Minderheitsregierung wären denkbare Alternativen zum 'Weiter so' unter Rot-Rot-Grün.
Die CDU ist in diesem Punkt gespalten. CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak hatte Höcke als "Nazi" bezeichnet:
Höcke ist für mich ein Nazi und die AfD mit ihm auf dem Weg zur NPD 2.0. .....
https://deutsch.rt.com/inland/94329-bjorn-hocke-spricht-sich-fur/?utm_source=browser&utm_medium=push_notifications&utm_campaign=push_notifications
Will der "Nazi" jetzt durch die Hinterthür unbedingt Regierungsverantwortung bekommen :?
Ja. Und die CDU hat das abgelehnt.
Jetzt kann die AfD sagen sie hätte alles nur Mögliche zur Bildung einer demokratischen Regierung getan.
Leseratte
06.11.2019, 20:03
Mohring hat Höcke auch einen Nazi genannt. Es ist absolut richtig von Höcke schwarz-gelb unter Druck zu setzen und Ramelow verhindern zu wollen.
Mohring hat Höcke auch einen Nazi genannt. Es ist absolut richtig von Höcke schwarz-gelb unter Druck zu setzen und Ramelow verhindern zu wollen.
Ich finde den Schachzug auch genial.
Syntrillium
06.11.2019, 20:06
hallo,
konservative können keine national sozis sein, aber auch keiner anderen Art von Sozialismus angehören.
mfg
Jetzt kann die AfD sagen sie hätte alles nur Mögliche zur Bildung einer demokratischen Regierung getan.
Dann wird die CDU eine RotRotGrüne Minderheitsregierung tolerieren müssen. Ob das mittel– bis langfristig der CDU mehr Wähler bringt, wage ich stark zu bezweifeln.
Larry Plotter
06.11.2019, 20:10
Wir hatten damals übrigens noch 56% Spitzensteuersatz und die Vermögenssteuer. Soviel zum Thema heutiger Abgabenschraube. Die ist ein Witz im Vergleich zu damals. Ganz besonders für Spitzenverdiener und Hochvermögende ist Deutschland mittlerweile ein Steuerparadies.
TzTzTz,
Du kannst ja immer noch nicht Rechnen und Volkswirtschaft scheint auch nicht so Dein Ding zu sein.
Ja, damals war der Steuersatz höher, aber die Steuerbelastung nur.............für den Arbeitnehmer.
Der Unternehmer sollte KEINE Steuern zahlen,NULL, NIX,..........der sollte nur 100 Dinge machen............
Arbeitsplätze schaffen, Arbeitsplätze schaffen, Arbeitsplätze schaffen, Arbeitsplätze schaffen,....................
und
deshalb
gab es unzählige Abschreibungsmöglichkeiten.
Darüber sorgte der Staat das die Gewinne nicht im Ausland,
sondern HIER investiert wurden,
( nur wer sein Geld ins Ausland bringen wollte, den traf der Höchststeuersatz)
und
über die Abschreibungen wurde die Zahl und die Lage von Arbeitsplätzen geregelt.
(z.B. Grenzlandabschreibung für Arbeitsplätze in den Regionen zur Vermeidung
einer zu grossen Konzentrierung in den Grossstädten/Thema Miete)
Erst als die SPD in den 70ern mit der Umverteilung von Oben nach Unten begann
änderte sich dies.
Die Sozis definierten die Abschreibungen als "Steuerschlupflöcher" ,
welche nach und nach abgeschafft wurden
um sich Geld zum Verteilen zu holen.
Die Unternehmer hingegen technisierten verstärkt und
der normale Arbeitnehmer bezahlte die höheren Steuern für die Unternehmer
........................über den Verlust seines Arbeitsplatzes.
Kohl führte aus Machterhalt diese Politik im Grunde fort
(da die SPD ja damit Wahlen gewonnen hatte)
aber baute ein paar Sicherheitsanker ein,
weil die steigende Arbeitslosigkeit zur steigenden Neuverschuldung führte.
Erst später wurde der Spitzensteuersatz gesenkt
unter Streichung einer Vielzahl von Abschreibungen,
was dann immer noch auf eine höhere Firmenbelastung hinauslief.
Wenn man sich schon auf alte Steuersätze beruft,
sollte man auch die damaligen Umstände (anderes Steuersystem) kennen.
Die Unternehmer würden sich freuen, wenn man
den "alten Spitzensteuersatz" verbunden mit dem alten Steuersystem (Abschreibungen)
wieder einführen würde.:D
SprecherZwo
06.11.2019, 20:12
Schön zu sehen, wie die CDU sich jetzt selbst zerfleischt :D
Schön zu sehen, wie die CDU sich jetzt selbst zerfleischt :D
Ich denke die CDU wird bei der nächsten Landtagswahl um die 15% erreichen.
Wir trennen Müll, haben nur eine kleine Restmülltonne und trotzdem steigen die Müllabfuhrgebühren.
:top::dg:
Ich finde den Schachzug auch genial.
Ich auch.
Shahirrim
06.11.2019, 20:25
Ich auch.
Björn hat es eben drauf. Da gucken die SED-Demokraten dumm aus der Wäsche.
Leseratte
06.11.2019, 20:26
Mohring scheint von der Muttikratie noch nie was gehört zu haben.
"Niemand ist 'irre'"
Auch auf die Äußerungen von CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak ging Mohring ein. Ziemiak hatte Forderungen von Abgeordneten in Thüringen nach Gesprächen mit der AfD als "irre" bezeichnet und auf den Beschluss vom Parteitag 2018 verwiesen, bei dem Kooperationen mit der AfD ausgeschlossen wurden. Dazu erwiderte Mohring: "Meine Mitglieder in meiner Partei haben das Recht, ihre Meinung zu äußern. Niemand ist deshalb 'irre'. Und ich verwahre mich gegen diese respektlose Äußerung."Mohring nannte namentlich die Landrätin Martina Schweinsburg sowie den Landrat Werner Henning und erwähnte die 17 Thüringer Kommunalpolitiker, die Gespräche mit der AfD forderten. Eine freiheitliche und demokratische Partei müsse aushalten, dass es unterschiedliche Wortmeldungen gibt, sagte Mohring. Es werde auch keine Parteiausschlussverfahren gegen diese Politiker geben, betonte der CDU-Politiker und verwies auf die Meinungsfreiheit.
https://www.n-tv.de/politik/Mohring-weist-Kritik-von-CDU-Spitze-zurueck-article21378172.html
Shahirrim
06.11.2019, 20:28
Mohring scheint von der Muttikratie noch nie was gehört zu haben.
https://www.n-tv.de/politik/Mohring-weist-Kritik-von-CDU-Spitze-zurueck-article21378172.html
Der Mike dürfte bald weg sein. In der CDU wurden eigene Meinungen noch nie toleriert.
Der Mike dürfte bald weg sein. In der CDU wurden eigene Meinungen noch nie toleriert.
Dann ist er halt weg. Die CDU wird eh ihren Nimbus als Volkspartei verlieren. Ich gehe jede Wette ein, bei der nächsten Bundestagswahl kann die AfD die stärkste Kraft werden (dividiert man die Union auseinander und betrachtet alleine das CDU-Ergebnis)!
Shahirrim
06.11.2019, 20:33
Dann ist er halt weg. Die CDU wird eh ihren Nimbus als Volkspartei verlieren. Ich gehe jede Wette ein, bei der nächsten Bundestagswahl kann die AfD die stärkste Kraft werden (dividiert man die Union auseinander und betrachtet alleine das CDU-Ergebnis)!
Das glaube ich hingegen nicht. Die Grünen und die feigen Konservativen werden aus dem Westen vor der AfD landen. Zumindest wenn jetzt in den nächsten Wochen neu gewählt wird.
Das glaube ich hingegen nicht. Die Grünen und die feigen Konservativen werden aus dem Westen vor der AfD landen. Zumindest wenn jetzt in den nächsten Wochen neu gewählt wird.
Ich glaube dem Hype um die Grünen nicht, und was eine CDU für ein Bild abgibt kann täglich bestaunt werden. Die AfD hat derzeit bei diversen Instituten stabil 16–18%. Die Grünen werden tiefer landen als prognostiziert.
Da sprichst du ein wahres Wort gelassen aus.
Ja, man muß ja immer die CSU-Prozente abziehen.
Merkelraute
06.11.2019, 21:36
Falls jemand Zeit hat. Morgen wird das Ergebnis der FDP beim Landeswahlausschuss festgestellt (öffentliche Sitzung):
am*Donnerstag, 7. November 2019*um*10 Uhr
im*Thüringer Landesamt für Statistik, Europaplatz 3, 99091 Erfurt
Raum 320*(III. Etage)
https://wahlen.thueringen.de
Da kommen sicher alle Unstimmigkeiten zu Sprache. Vieles werden die Merkelmedien wohl nicht publizieren. Eine Stimme mehr als die 5% Hürde ist ja wohl ein Scherz. So ein exaktes Ergebnis schafft nicht mal Diktator Morales.
Skorpion968
06.11.2019, 21:46
Wer sind denn dann Linke, wenn nicht Fischer und Konsorten?
Sahra Wagenknecht, Katja Kipping, Gregor Gysi, Dietmar Bartsch, Bodo Ramelow, Toni Hofreiter, Robert Habeck, Kevin Kühnert, Ralf Stegner, Karl Lauterbach, Norbert Walter-Borjans, etc...
Dr Mittendrin
06.11.2019, 21:53
TzTzTz,
Du kannst ja immer noch nicht Rechnen und Volkswirtschaft scheint auch nicht so Dein Ding zu sein.
Ja, damals war der Steuersatz höher, aber die Steuerbelastung nur.............für den Arbeitnehmer.
Der Unternehmer sollte KEINE Steuern zahlen,NULL, NIX,..........der sollte nur 100 Dinge machen............
Arbeitsplätze schaffen, Arbeitsplätze schaffen, Arbeitsplätze schaffen, Arbeitsplätze schaffen,....................
und
deshalb
gab es unzählige Abschreibungsmöglichkeiten.
Darüber sorgte der Staat das die Gewinne nicht im Ausland,
sondern HIER investiert wurden,
( nur wer sein Geld ins Ausland bringen wollte, den traf der Höchststeuersatz)
und
über die Abschreibungen wurde die Zahl und die Lage von Arbeitsplätzen geregelt.
(z.B. Grenzlandabschreibung für Arbeitsplätze in den Regionen zur Vermeidung
einer zu grossen Konzentrierung in den Grossstädten/Thema Miete)
Erst als die SPD in den 70ern mit der Umverteilung von Oben nach Unten begann
änderte sich dies.
Die Sozis definierten die Abschreibungen als "Steuerschlupflöcher" ,
welche nach und nach abgeschafft wurden
um sich Geld zum Verteilen zu holen.
Die Unternehmer hingegen technisierten verstärkt und
der normale Arbeitnehmer bezahlte die höheren Steuern für die Unternehmer
........................über den Verlust seines Arbeitsplatzes.
Kohl führte aus Machterhalt diese Politik im Grunde fort
(da die SPD ja damit Wahlen gewonnen hatte)
aber baute ein paar Sicherheitsanker ein,
weil die steigende Arbeitslosigkeit zur steigenden Neuverschuldung führte.
Erst später wurde der Spitzensteuersatz gesenkt
unter Streichung einer Vielzahl von Abschreibungen,
was dann immer noch auf eine höhere Firmenbelastung hinauslief.
Wenn man sich schon auf alte Steuersätze beruft,
sollte man auch die damaligen Umstände (anderes Steuersystem) kennen.
Die Unternehmer würden sich freuen, wenn man
den "alten Spitzensteuersatz" verbunden mit dem alten Steuersystem (Abschreibungen)
wieder einführen würde.:D
Die 45 % unterbieten ja genug Länder.
Skorpion968
06.11.2019, 21:54
Kevin Kühnert hatte mangels Amt noch keine Gelegenheit, irgendein Land kaputtzubomben, da er ja erst 15 ist. Trotzdem ist er ein Linker.
Ströbele wirkt wie ein verbohrter Fanatiker und Egomane. Wie der schmierige, windige Fischer ist auch er ein Linker.
Fischer ist kein Linker und war auch nie ein Linker. Ein Linker würde niemals Leiharbeit ausweiten, Sanktionen für Arbeitslose einführen, das Rentenniveau kürzen oder die Bundeswehr in Kriege schicken. Das sind alles Taten, die mit linken Positionen nicht vereinbar sind.
Du musst mal von diesen Parteilabels weg. Nicht jeder, der bei der SPD oder den Grünen ist, ist links oder grün. Da sind auch eine Menge U-Boote dabei. Oder Leute, die sich selbst vielleicht als Linke sehen, aber in Wahrheit keine sind.
Du musst die Leute nicht nach ihrem Parteibuch beurteilen, sondern an ihren Taten messen.
Sahra Wagenknecht, Katja Kipping, Gregor Gysi, Dietmar Bartsch, Bodo Ramelow, Toni Hofreiter, Robert Habeck, Kevin Kühnert, Ralf Stegner, Karl Lauterbach, Norbert Walter-Borjans, etc...
... Ulrike Meinhof, Andreas Baader, Erich Mielke, Aneta Kahane...
Skorpion968
06.11.2019, 22:03
Ich kenne deinen Lebenswandel nicht. Deswegen kann ich dir das nicht beantworten. Vielleicht Inflation? Vielleicht hast du höhere Ausgaben in Bereichen, die durch den Euro deutlich teurer geworden sind. Es hat ja auch damals nicht jeder den Spitzensteuersatz bezahlt. Vielleicht hattest du ja früher keinen so hohen Steuersatz.
Skorpion968
06.11.2019, 22:06
Ist kein Phänomen. Je weniger Strom du verbrauchst, um so mehr steigen die "Arbeitspreise". Ist für dich ein Nullsummenspiel, der Stromanbieter bekommt immer sein Geld. Bei Wasser / Heizung ist es genau so.
Ich musste heute früh vorm Fernseher auch wieder lachen. E-Auto-Prämie bis zu 6000€. Wer jetzt denkt, das Auto würde tatsächlich 6000€ billiger, dem ist nicht zu helfen. Die 3000,-€ des Anteils der Hersteller sind schon eingepreist und die 3000,-€ vom Staat streichen die Konzerne auch noch ein. Was dir bleibt, ist ein verdammt teueres Auto, was sein Geld nicht wert ist. Gespart haben wirst du real an Geld auf deinem Konto jedenfalls nichts.
Tja, Autobauer sind eben Verbrecher.
Skorpion968
06.11.2019, 22:13
Also deine Wunschphantasien in allen Ehren, aber da friert eher die Hölle zu. :D
In den Ostbundesländern sollen sie meinetwegen ihre 25% haben. Aber bundesweit ist das eine ganz andere Hausnummer. Da ist spätestens bei 15% Feierabend. Hier in NRW sind es aktuell nur noch 7% für die AfD ... und allein NRW hat mehr Wähler als alle neuen Bundesländer zusammen. Bei einer Bundestagswahl wird die AfD niemals stärkste Kraft werden. In den Westbundesländern sehen die kein Land.
Merkelraute
06.11.2019, 22:16
Das sind alles Millionäre, die Du anhimmelst. Jeden Monat kassieren die 15000€ oder mehr. In ihren Villen lachen die sich über ihre Wähler kaputt, wie blöd die sind.
Skorpion968
06.11.2019, 22:18
... Ulrike Meinhof, Andreas Baader, Erich Mielke, Aneta Kahane...
Baader/Meinhof ja.
Mielke nein.
Kahane kenn ich nicht.
Baader/Meinhof ja.
Mielke nein.
Kahane kenn ich nicht.
Du bist eben zumindest partiell farbenblind.
Bis auf Wagenknecht und in gewissen Grenzen auch noch Gysi ist das ein echtes Gruselkabinett. Willst du eine Geisterbahn eröffnen?
Skorpion968
06.11.2019, 22:43
Du bist eben zumindest partiell farbenblind.
Du beurteilst die Leute nur nach dem Etikett, das außen draufgepappt ist. Kuckst aber nicht hin, was wirklich dran ist.
Skorpion968
06.11.2019, 22:46
Bis auf Wagenknecht und in gewissen Grenzen auch noch Gysi ist das ein echtes Gruselkabinett. Willst du eine Geisterbahn eröffnen?
Da ist ja Ansichtssache. Ich finde andere Leute viel grusliger. Merz, Spahn, Höcke und wie sie alle heißen. Das sind Kandidaten für die Geisterbahn.
Da ist ja Ansichtssache.
Da kann ich ausnahmsweise mal nicht widersprechen.
Ich finde andere Leute viel grusliger. Merz, Spahn, Höcke und wie sie alle heißen. Das sind Kandidaten für die Geisterbahn.
Auch hier kann ich nicht unbedingt widersprechen. Spahn ist völlig indiskutabel, Merz nicht viel besser und Höcke ist mir z.T. durchaus unheimlich. Was solche schwachsinnigen Kaspereien, wie die des Zentrums für politische Blödheit in seiner Privatsphäre, trotzdem nicht rechtfertigt.
Sitting Bull
06.11.2019, 23:09
Du hast vergessen den Beitrag als Satire zu kennzeichnen.
Jeder Mensch ist käuflich.
Schlag mal in der Nebenverdienstliste deiner glorreichen Linken nach.
Da ist ja Ansichtssache. Ich finde andere Leute viel grusliger. Merz, Spahn, Höcke und wie sie alle heißen. Das sind Kandidaten für die Geisterbahn.
Nee, ist klar:
https://www.youtube.com/watch?v=O1p2eMc-xxk
Der Gysi scheint mir da eher auf der Spahn-Seite zu stehen und der Hoecke eben auf der anderen.
Und wo Du gleich dabei bist, nehm doch mal hierzu Stellung:
Hoere ich da heraus, dass Du ueber Dein privates Eigentum, das zudem ein Produktionsmittel ist, besorgt bist?
Wie heisst es doch so schoen? Die Leute sind solange Links, bis es um die eigenen, persoenlichen Interessen geht.
Skorpion968
06.11.2019, 23:38
Du hast vergessen den Beitrag als Satire zu kennzeichnen.
Jeder Mensch ist käuflich.
Schlag mal in der Nebenverdienstliste deiner glorreichen Linken nach.
Zu pauschal.
Die Linke ist die einzige Partei, die Spenden von Unternehmen nicht annimmt.
Was jeder Einzelne an Nebenverdiensten haben mag oder auch nicht, wird sich sehr unterscheiden. Das muss man im Einzelfall beurteilen und kann da nicht einfach ein Pauschalurteil abgeben.
Skorpion968
06.11.2019, 23:43
Nee, ist klar:
https://www.youtube.com/watch?v=O1p2eMc-xxk
Der Gysi scheint mir da eher auf der Spahn-Seite zu stehen und der Hoecke eben auf der anderen.
Und wo Du gleich dabei bist, nehm doch mal hierzu Stellung:
Meine eigenen persönlichen Interessen sind links.
Besorgt bin ich ums Klima oder mögliche Gefährdungen der Gesundheit. Aber um Eigentum bin ich nicht besorgt. Muss ich verneinen.
Sitting Bull
06.11.2019, 23:50
Zu pauschal.
Was jeder Einzelne an Nebenverdiensten haben mag oder auch nicht, wird sich sehr unterscheiden. Das muss man im Einzelfall beurteilen und kann da nicht einfach ein Pauschalurteil abgeben.
Wußte nicht , dass Karl Lauterbach ein Linker ist , dessen Nebenverdienst auf knapp 200 000 Euro taxiert wird.
Skorpion968
07.11.2019, 00:21
Wußte nicht , dass Karl Lauterbach ein Linker ist , dessen Nebenverdienst auf knapp 200 000 Euro taxiert wird.
Von wem wird das denn so taxiert?
Affenpriester
07.11.2019, 00:34
Das ist auch kein Linker.
Merkelraute
07.11.2019, 02:26
Baader/Meinhof ja.
Mielke nein.
Kahane kenn ich nicht.
Was gefällt dir denn an den Mehrfachmördern Baader/Meinhof?
Also deine Wunschphantasien in allen Ehren, aber da friert eher die Hölle zu. :D
In den Ostbundesländern sollen sie meinetwegen ihre 25% haben. Aber bundesweit ist das eine ganz andere Hausnummer. Da ist spätestens bei 15% Feierabend. Hier in NRW sind es aktuell nur noch 7% für die AfD ... und allein NRW hat mehr Wähler als alle neuen Bundesländer zusammen. Bei einer Bundestagswahl wird die AfD niemals stärkste Kraft werden. In den Westbundesländern sehen die kein Land.
Abwarten. Ist alles eine Frage der weiteren gesellschaftlichen Entwicklung. Die Linke hat wohl kürzlich eine Politik der offenen Grenzen beschlossen, was ich ausdrücklich begrüße. Was mir nur fehlt ist der Zusatz, dass gleichzeitig der Sozialstaat abgeschafft gehört um Glücksritter und Sozialschmarotzer abzuhalten. Beides, offene Grenzen und lebenslange Alimentierung geht nicht, dies schürt Neid, Clanbildung, Abschottung. Ob Du es glaubst oder nicht, keiner hat etwas gegen Zuzug fleißiger, gebildeter Fachkräfte die sich kulturell hier einfügen. Von daher ist die Wahl der AfD in meinen Augen eine Wahl gegen Verblödung, ökonomischen Selbstmord und für gesellschaftliche Gerechtigkeit.
DJ_rainbow
07.11.2019, 05:42
Zu pauschal.
Die Mauermörder sind auch die einzigen, die praktische Erfahrung im Schießen auf - damals echte - Flüchtlinge haben.
Skorpion968
07.11.2019, 06:34
Abwarten. Ist alles eine Frage der weiteren gesellschaftlichen Entwicklung. Die Linke hat wohl kürzlich eine Politik der offenen Grenzen beschlossen, was ich ausdrücklich begrüße. Was mir nur fehlt ist der Zusatz, dass gleichzeitig der Sozialstaat abgeschafft gehört um Glücksritter und Sozialschmarotzer abzuhalten. Beides, offene Grenzen und lebenslange Alimentierung geht nicht, dies schürt Neid, Clanbildung, Abschottung. Ob Du es glaubst oder nicht, keiner hat etwas gegen Zuzug fleißiger, gebildeter Fachkräfte die sich kulturell hier einfügen. Von daher ist die Wahl der AfD in meinen Augen eine Wahl gegen Verblödung, ökonomischen Selbstmord und für gesellschaftliche Gerechtigkeit.
Selbstverständlich werden wir das abwarten. Aber wir dürfen uns zwischenzeitlich auch mal die Fakten ansehen. Dieses Jahr waren drei Landtagswahlen in Ostdeutschland. Von denen die AfD sich viel versprach. Im Ergebnis wurden sie aber in keinem der drei Bundesländer die stärkste Partei. Und sie schafften es in keinem der drei Bundesländer in die Regierung. Im nächsten Jahr gibt es nur die Bürgerschaftswahl in Hamburg. Und da wird es mit einer hohen Wahrscheinlichkeit sehr kleine Brötchen für die AfD geben. Der Hype und der Höhenflug, sofern jemals vorhanden, dürften also merklich abebben.
Du sagst, keiner habe etwas gegen den Zuzug fleißiger gebildeter Fachkräfte, die sich kulturell hier einfügen. Das mag für dich zutreffen. Das glaube ich dir ohne Zweifel. Aber die Aussage ist trotzdem falsch. Denn es gibt hier leider auch Leute am rechten Rand, für die das nicht zutrifft. Bei denen endet das Einverständnis schon mit der falschen Hautfarbe. Die wollen hier keine Neger. Die sind der Meinung, in Deutschland dürfen nur Weiße leben. Und wenn sie in der Stadt ein paar Dunkelhäutige sehen, fühlen sie sich "überfremdet" und haben Angst vor "Umvolkung". In diesem Forum gibt es haufenweise dieser Aussagen. Das richtet sich beispielsweise auch gegen den Fernsehkoch Nelson Müller. Der ist zweifellos eine Fachkraft. Denn er ist Sternekoch. Das heißt, dass er auch gebildet ist. Und er ist fleißig, denn er betreibt mehrere eigene Restaurants. Und das sind keine Restaurants mit afrikanischem Essen, sondern mit deutschen Gerichten. Also hat er sich kulturell eingefügt. Er erfüllt also alle deine oben genannten Voraussetzungen. Nur hat er eine dunkle Hautfarbe. Das hat dafür ausgereicht, dass ich andernorts schon Kommentare lesen durfte wie: "Was hat dieser Negerkoch eigentlich in Deutschland zu suchen?" Deine Aussage, dass keiner etwas gegen den Zuzug fleißiger und gebildeter Fachkräfte habe, stimmt also nachweislich nicht. Es reichen schon äußerliche Merkmale, um solche Menschen zu diskriminieren. Und solche Leute mit diesen Ansichten finden sich auch in der AfD, mindestens in deren Wählerschaft.
Larry Plotter
07.11.2019, 06:47
Die 45 % unterbieten ja genug Länder.
Eben. Siehe Steuer- Flatrate 17 % oder 18% bei einigen Ländern.
Und weil dann nicht unbedingt Investitionen stattfinden
(man versteuert den Gewinn und zieht darüber erstmal das Geld aus der Firma)
war die soziale Marktwirtschaft so ausgelegt,
das man nur dann Steuersparen bzw. Steuervermeiden konnte,
(d.h. darüber Geld aus der Firma ziehen konnte)
wenn man
vorher HIER investierte;
also 53% bzw 56% Steuersatz mit geradezu einer gigantischen Zahl von Abschreibungsmöglichkeiten,
welche aber alle Voraussetzten,
dass das Geld in D investiert wurde und nicht im Ausland.
Dr Mittendrin
07.11.2019, 06:49
Eben. Siehe Steuer- Flatrate 17 % oder 18% bei einigen Ländern
Und weil dann nicht unbedingt Investitionen stattfinden
war die soziale Marktwirtschaft so ausgelegt,
das man nur dann Steuersparen bzw. Steuervermeiden konnte,
wenn man HIER investierte;
also 53% bzw 56% Steuersatz mit geradezu einer gigantischen Zahl von Abschreibungsmöglichkeiten,
welche aber alle Voraussetzten, dass das Geld in D investiert wurde und nicht im Ausland.
Linke unterschlagen immer die tollen Abschreibungsmöglichkeiten bei 56 %. Essen gehen für 200 DM. Gefriertruhe voll Eis machen. Autoleasing uvm
Kanton Zug hat 16 %
Österreich auf Kapitalgesellschaften 25 % persönlicher Satz 50 %.
Slowakei 19 %
Russland 13 %
Irland, Luxemburg auch tief
Dr Mittendrin
07.11.2019, 06:57
Selbstverständlich werden wir das abwarten. Aber wir dürfen uns zwischenzeitlich auch mal die Fakten ansehen. Dieses Jahr waren drei Landtagswahlen in Ostdeutschland. Von denen die AfD sich viel versprach. Im Ergebnis wurden sie aber in keinem der drei Bundesländer die stärkste Partei. Und sie schafften es in keinem der drei Bundesländer in die Regierung. Im nächsten Jahr gibt es nur die Bürgerschaftswahl in Hamburg. Und da wird es mit einer hohen Wahrscheinlichkeit sehr kleine Brötchen für die AfD geben. Der Hype und der Höhenflug, sofern jemals vorhanden, dürften also merklich abebben.
Du sagst, keiner habe etwas gegen den Zuzug fleißiger gebildeter Fachkräfte, die sich kulturell hier einfügen. Das mag für dich zutreffen. Das glaube ich dir ohne Zweifel. Aber die Aussage ist trotzdem falsch. Denn es gibt hier leider auch Leute am rechten Rand, für die das nicht zutrifft. Bei denen endet das Einverständnis schon mit der falschen Hautfarbe. Die wollen hier keine Neger. Die sind der Meinung, in Deutschland dürfen nur Weiße leben. Und wenn sie in der Stadt ein paar Dunkelhäutige sehen, fühlen sie sich "überfremdet" und haben Angst vor "Umvolkung". In diesem Forum gibt es haufenweise dieser Aussagen. Das richtet sich beispielsweise auch gegen den Fernsehkoch Nelson Müller. Der ist zweifellos eine Fachkraft. Denn er ist Sternekoch. Das heißt, dass er auch gebildet ist. Und er ist fleißig, denn er betreibt mehrere eigene Restaurants. Und das sind keine Restaurants mit afrikanischem Essen, sondern mit deutschen Gerichten. Also hat er sich kulturell eingefügt. Er erfüllt also alle deine oben genannten Voraussetzungen. Nur hat er eine dunkle Hautfarbe. Das hat dafür ausgereicht, dass ich andernorts schon Kommentare lesen durfte wie: "Was hat dieser Negerkoch eigentlich in Deutschland zu suchen?" Deine Aussage, dass keiner etwas gegen den Zuzug fleißiger und gebildeter Fachkräfte habe, stimmt also nachweislich nicht. Es reichen schon äußerliche Merkmale, um solche Menschen zu diskriminieren. Und solche Leute mit diesen Ansichten finden sich auch in der AfD, mindestens in deren Wählerschaft.
AfD hat hier nicht geschafft, dort nicht geschafft. Ich kenne Menschen zu gut - unpolitisch halt. Es geht zu vielen trotz mieser Merkelpolitik noch zu gut. Das war 2005 anders.
Der Wähler denkt erst um, wenn er das Resultat spürt und das kommt sehr bald.
Es kommen viel zu wenig Nelson Müller, eher somalische Piraten die hier Drogen verticken und Hartz kassieren.
https://www.mmnews.de/wirtschaft/133410-merkel-kriegt-quittung-wirtschaft-saeuft-ab
merkel-kriegt-quittung-wirtschaft-saeuft-ab
Larry Plotter
07.11.2019, 07:12
Linke unterschlagen immer die tollen Abschreibungsmöglichkeiten bei 56 %. Essen gehen für 200 DM. Gefriertruhe voll Eis machen. Autoleasing uvm
Kanton Zug hat 16 %
Österreich auf Kapitalgesellschaften 25 % persönlicher Satz 50 %.
Slowakei 19 %
Russland 13 %
Irland, Luxemburg auch tief
Naja, Linke,
wie aber auch die SPD sind zu ideologisch angehaucht
um reale Volkswirtschaft zu akzeptieren.
Ähm, die Hauptabschreibungen waren andere,
wie die genannte Grenzlandabschreibung.........Sofortabschreibung bis 60 %
Linke und co sind alles nur Verteilungspolitiker,
denen es im Grunde egal ist woher das Geld kommt.
Hauptsache sie haben was zum Verteilen und meinen dann
sie wären super sozial.
pixelschubser
07.11.2019, 07:24
AfD hat hier nicht geschafft, dort nicht geschafft. Ich kenne Menschen zu gut - unpolitisch halt. Es geht zu vielen trotz mieser Merkelpolitik noch zu gut. Das war 2005 anders.
Der Wähler denkt erst um, wenn er das Resultat spürt und das kommt sehr bald.
Es kommen viel zu wenig Nelson Müller, eher somalische Piraten die hier Drogen verticken und Hartz kassieren.
https://www.mmnews.de/wirtschaft/133410-merkel-kriegt-quittung-wirtschaft-saeuft-ab
merkel-kriegt-quittung-wirtschaft-saeuft-ab
Wo standen und stehen denn die FDP, die Grünen und die Linke? Haben die es in alle 16 Landtage geschafft?
Ganz nebenbei ist Müller hier in einer deutschen Familie aufgewachsen und wurde hier sozialisiert. Was in den letzten Jahren hier ins Land schwappte, ist von Sozialisierung ganz weit entfernt und ebenfalls von Fleiss und Fachkenntnis.
dulliSwedish
07.11.2019, 07:27
Fischer ist kein Linker und war auch nie ein Linker. Ein Linker würde niemals Leiharbeit ausweiten, Sanktionen für Arbeitslose einführen, das Rentenniveau kürzen oder die Bundeswehr in Kriege schicken. Das sind alles Taten, die mit linken Positionen nicht vereinbar sind. Du musst mal von diesen Parteilabels weg. Nicht jeder, der bei der SPD oder den Grünen ist, ist links oder grün. Da sind auch eine Menge U-Boote dabei. Oder Leute, die sich selbst vielleicht als Linke sehen, aber in Wahrheit keine sind. Du musst die Leute nicht nach ihrem Parteibuch beurteilen, sondern an ihren Taten messen.Für mich sind das alles Linke und ich habe auch erklärt warum. Man kann nicht sagen der und der ist kein Linker nur weil er offensichtlich und für jeden erkennbar ein korrupter Typ ist wie Joschka Fischer. Das gilt auch für Rechte, hier gibt es auch Leute von denen man sich vielleicht lieber distanzieren würde aber hier sagt dann auch keiner der und der ist kein Rechter weil ich nicht mag was der macht.
Links und rechts sind eben die allgemein anerkannten Labels für Leute die demnach linke oder rechte Politik machen.
Rechts steht für die Interessen eines bestimmten Volkes, links steht vorgeblich für die Interessen der ganzen Welt, wobei das bisher anscheinend immer entweder eine Lüge war, oder komplett unrealistisch, weil wenn man ein einzelnes Volk dazu zwingt mitzumachen, der Rest der Welt sich aber nicht dazu zwingen läßt, hat es sich schon erledigt mit internationalem Sozialismus und welch Glück für den Rest der Welt nicht in einem Land eingespert zu sein, wo eine linke Führung darüber verfügt was mit ihren Resourcen zu machen sei.
Joschka Fischer ist ein Linker weil seine Solidariät nicht bei dem Volk liegt, das sein Gehalt bezahlt und das er eigentlich repräsentieren sollte.
Wenn Sarah Wagenknecht sagt, man müsse mal darüber reden dass man vielleicht nicht mehr ganz so viele ausländische Männer ohne Prüfung ins Land lässt und hier alimentiert, so macht sie dies nicht zu einer guten oder "wahren" Linken, sondern das was sie da gesagt hat, war eben eine national-soziale Position, demnach, nach allgemeinem Verständnis, eine rechte Position.
SprecherZwo
07.11.2019, 07:27
Wo standen und stehen denn die FDP, die Grünen und die Linke? Haben die es in alle 16 Landtage geschafft?
Ganz nebenbei ist Müller hier in einer deutschen Familie aufgewachsen und wurde hier sozialisiert. Was in den letzten Jahren hier ins Land schwappte, ist von Sozialisierung ganz weit entfernt und ebenfalls von Fleiss und Fachkenntnis.
Wir brauchen hier trotzdem nicht noch mehr Neger, ob deutsch sozialisiert oder nicht.
Die Biologie lässt sich nicht durch "Sozialisation" ändern.
Deutschmann
07.11.2019, 07:42
Wir brauchen hier trotzdem nicht noch mehr Neger, ob deutsch sozialisiert oder nicht.
Kurioserweise will jetzt ausgerechnet Frankreich ein neues Zuwanderungsgesetz auf den Weg bringen. Die üblichen Verdächtigen schreien wieder auf. Es scheint dass Deutschland das letzte europäische Land ist, welches nicht genug davon bekommen kann.
pixelschubser
07.11.2019, 07:43
Natürlich brauchen wir die nicht. Auch der sogenannte "Fachkräftemangel" ist nur Schwindel. Die deutsche Wirtschaft meldet 800.000 zu besetzende Stellen. Hier schliessen reihenweise Betriebe, gehen auf Kurzarbeit oder gar gleich ganz weg aus Deutschland und die faseln was von Fachkräftemangel. "Fachkräfte", die erstmal ausgebildet werden müssen, nachdem sie unsere Sprache lernen müssen.
Wir brauchen nicht einen Einzigen von denen! Die sollen ihre eigenen Länder auf Vordermann bringen - damit haben sie genug zu tun und wären ausgelastet. Und am Geld kanns ja nicht scheitern. Es fliesst reichlich Entwicklungshilfe nach ganz Weitfortistan. Und am fehlenden Fisch liegts auch nicht, sondern an Dummheit, Faulheit und Korruption.
dulliSwedish
07.11.2019, 07:47
Fischer ist kein Linker und war auch nie ein Linker. Ein Linker würde niemals Leiharbeit ausweiten, Sanktionen für Arbeitslose einführen, das Rentenniveau kürzen oder die Bundeswehr in Kriege schicken.Doch, das machen Linke, weil per Definition die Solidarität linker Führungen nicht bei dem Volk liegt, in dessen Land sie herrschen sondern bei einem anderen Zweck. Hier wird dann meistens vorgegeben, man würde versuchen mit dem vom Volk erarbeiteten Geld die Welt zu verbessern.
Dies steht natürlich in einem gewissen Widerspruch dazu, für den Wohlstand und das Wohlbefinden eines einzelnen Volkes zu arbeiten, also für großzügige Renten, faire Löhne usw.
Linke sind nach meinem Eindruck eher die Leute, die dann rummotzen, wenn ein Rechter versucht die Bedingungen für das Volk für das er arbeitet zu verbessern.
Wenn sie wirklich Interesse an der sozialen Lage von Arbeitnehmern hätten, wären sie vor ihrer AfD-Zeit gewerkschaftlich engagiert gewesen.
LOL
und wer schlank werden will kauft Slim Fast im Teleshopping Kanal von Harry Wijnford, damit klappt es garantiert.
Meingott bist Du naiv.
Als ob von den Gewerkschaften in den letzen 20 Jahren irgend etwas Positives gekommen wäre.
Wach auf, Junge!
Deutschmann
07.11.2019, 07:49
Natürlich brauchen wir die nicht. Auch der sogenannte "Fachkräftemangel" ist nur Schwindel. Die deutsche Wirtschaft meldet 800.000 zu besetzende Stellen. Hier schliessen reihenweise Betriebe, gehen auf Kurzarbeit oder gar gleich ganz weg aus Deutschland und die faseln was von Fachkräftemangel. "Fachkräfte", die erstmal ausgebildet werden müssen, nachdem sie unsere Sprache lernen müssen.
Wir brauchen nicht einen Einzigen von denen! Die sollen ihre eigenen Länder auf Vordermann bringen - damit haben sie genug zu tun und wären ausgelastet. Und am Geld kanns ja nicht scheitern. Es fliesst reichlich Entwicklungshilfe nach ganz Weitfortistan. Und am fehlenden Fisch liegts auch nicht, sondern an Dummheit, Faulheit und Korruption.
Weil ich gerade Frankreich ins Spiel gebracht habe - die wollen eine Quotenregelung einführen. Ausgerechnet der Asyl-Fritze dort meckert sogleich, dass damit die Fachkräfte aus anderen Ländern abgezogen werden die dort gebraucht werden.
Das würde im Umkehrschluss ja bedeuten dass die lieber die Nullinger wollen anstatt die Fachkräfte. Das lässt tief blicken.
pixelschubser
07.11.2019, 07:54
Weil ich gerade Frankreich ins Spiel gebracht habe - die wollen eine Quotenregelung einführen. Ausgerechnet der Asyl-Fritze dort meckert sogleich, dass damit die Fachkräfte aus anderen Ländern abgezogen werden die dort gebraucht werden.
Das würde im Umkehrschluss ja bedeuten dass die lieber die Nullinger wollen anstatt die Fachkräfte. Das lässt tief blicken.
Das war doch mit der Inderanwerbung schon so. Da kamen auch keine IT-Fachleute. Jeder Paki war plötzlich Inder mit ner fantastischen Ausbildung, Studium und Pipapo.
Inzwischen geben sie sich ja nicht mal mehr Mühe, die Verarsche wenigstens zu leugnen.
Oder noch früher "Gastarbeiter". Gäste gehen auch wieder.
Minimalphilosoph
07.11.2019, 08:00
Fischer ist kein Linker und war auch nie ein Linker. Ein Linker würde niemals Leiharbeit ausweiten, Sanktionen für Arbeitslose einführen, das Rentenniveau kürzen oder die Bundeswehr in Kriege schicken.
Du schreibst wirklich nur Schwachsinn.
Ich zitiere mal Wikipedia. Wahrlich keine rechten Luegen dort zu lesen. :D
Wirtschafts- und sozialpolitisch profilierte sich Göring-Eckardt während der Regierungszeit von Rot-Grün (https://de.wikipedia.org/wiki/Rot-gr%C3%BCne_Koalition) unter Bundeskanzler Gerhard Schröder (https://de.wikipedia.org/wiki/Gerhard_Schr%C3%B6der) als entschiedene Befürworterin der Hartz-Reformen (https://de.wikipedia.org/wiki/Hartz-Konzept) und der Agenda 2010 (https://de.wikipedia.org/wiki/Agenda_2010). Als Fraktionsvorsitzende der Grünen war sie maßgeblich daran beteiligt, die umstrittenen Gesetzespakete gegen innerparteiliche Widerstände durchzusetzen. Die Agenda 2010 bezeichnete sie im Zug dieser Auseinandersetzungen nicht nur als „mutig“ und „notwendig für das Gemeinwohl“, sondern darüber hinaus als „Frühling der Erneuerung“. Die mit Hartz-IV eingeführten Sanktionsmöglichkeiten wie zum Beispiel Leistungskürzungen seitens der Jobcenter (https://de.wikipedia.org/wiki/Jobcenter) charakterisierte sie als „Bewegungsangebote“ für die Betroffenen.
Oder hier: https://www.der-postillon.com/2019/11/goering-eckardt.html
Höcke kapiert als einer der wenigen in der Partei, dass es nur eine Chance für die AfD gibt:
Zusammenstehen und Keile zwischen die anderen Parteien treiben.
Besonders bei der CDU.
Der Keil der hier zu angebracht ist heißt: Linksextremismus!
Das Anti - Islam Thema dass Leute wie Weidel vornehmlich bedienen taugt nicht als dauerhafte Waffe, denn es führt vor allem im Westen dazu, dass sich Bürger mit (vermeintlich) gut "integrierten" Neubürgern solidarisieren.
Deswegen steht ein Höcke eben auch so sehr im Kreuzfeuer, er attackiert die Mächtigen direkt und weicht nicht auf Nebenkriegsschauplätze aus.
Hoffentlich hält der Mann lange durch und kann an Profil gewinnen, denn auch er hat natürlich noch viele Dinge die er Lernen muss...
Differentialgeometer
07.11.2019, 08:11
Höcke kapiert als einer der wenigen in der Partei, dass es nur eine Chance für die AfD gibt:
Zusammenstehen und Keile zwischen die anderen Parteien treiben.
Besonders bei der CDU.
Der Keil der hier zu angebracht ist heißt: Linksextremismus!
Das Anti - Islam Thema dass Leute wie Weidel vornehmlich bedienen taugt nicht als dauerhafte Waffe, denn es führt vor allem im Westen dazu, dass sich Bürger mit (vermeintlich) gut "integrierten" Neubürgern solidarisieren.
Deswegen steht ein Höcke eben auch so sehr im Kreuzfeuer, er attackiert die Mächtigen direkt und weicht nicht auf Nebenkriegsschauplätze aus.
Hoffentlich hält der Mann lange durch und kann an Profil gewinnen, denn auch er hat natürlich noch viele Dinge die er Lernen muss...
Der Höcke ist ein Guter. Allerdings auch ein Closeted Nazi; warum der Eiertanz. Er könnte doch sagen: Hitler und Co hatten eine hervorragende Rhetorik und wenn manche deren Formulierungen den Meinen gleichen, dann ist das dem Umstand geschuldet, dass wir uns in dem Punkt ähneln. 2+2 ist ja immer noch Vier, auch wenn Hitler dem zweifelsfrei zugestimmt hätte.....
Ob Du es glaubst oder nicht, keiner hat etwas gegen Zuzug fleißiger, gebildeter Fachkräfte die sich kulturell hier einfügen. Von daher ist die Wahl der AfD in meinen Augen eine Wahl gegen Verblödung, ökonomischen Selbstmord und für gesellschaftliche Gerechtigkeit.
Doch, ich habe etwas dagegen.
Was glaubst denn du, was in Deutschland passieren würde, wenn hier jedes Jahr eine Millionen gut ausgebildeter, fleißiger Chinesen in unser Land einwandern würden?
Die bereit wären, für einen Hungerlohn zu arbeiten, 60 Stunden die Woche?
Solche Einwanderer sind wesentlich gefährlicher und richten wesentlich mehr Schaden an.
Einheimische werden zurück gedrängt und die Neubürger übernehmen immer mehr Bereiche des wirtschaftlichen Lebens.
Faule Hartz4 - Afrikaner sind dagegen geradezu harmlos.
Die liegen uns nur auf der Tasche, kaufen uns aber nicht gleich auf...
Deutschmann
07.11.2019, 08:31
Der Höcke ist ein Guter. Allerdings auch ein Closeted Nazi; warum der Eiertanz. Er könnte doch sagen: Hitler und Co hatten eine hervorragende Rhetorik und wenn manche deren Formulierungen den Meinen gleichen, dann ist das dem Umstand geschuldet, dass wir uns in dem Punkt ähneln. 2+2 ist ja immer noch Vier, auch wenn Hitler dem zweifelsfrei zugestimmt hätte.....
Gar nix soll er sagen. Wen interessiert heute noch Hitler und die Nazis. Kann man den Mist nicht mal ruhen lassen?
nurmalso2.0
07.11.2019, 08:35
Gar nix soll er sagen. Wen interessiert heute noch Hitler und die Nazis. Kann man den Mist nicht mal ruhen lassen?
Genau, und wenn er darauf angesprochen wird so antworten: Ich muss nicht auf jeden Scheiß antworten, nächste Frage!
Differentialgeometer
07.11.2019, 09:06
Dann sollte er sich diesem Duktus enthalten und die Flanke gar nicht eröffnen. So einfach.
Deutschmann
07.11.2019, 09:08
Dann sollte er sich diesem Duktus enthalten und die Flanke gar nicht eröffnen. So einfach.
Also man muss schon ein sehr eingeschränktes Weltbild haben um in Höckes Duktus Nazi-Sprache zu erkennen.
Genau, und wenn er darauf angesprochen wird so antworten: Ich muss nicht auf jeden Scheiß antworten, nächste Frage!
Nein, besser wäre es, sofort in die Gegenattacke zu gehen:
Guter Mann, sie scheinen mir ja ein gewaltiges Problem mit ihrer späten Geburt zu tun haben.
Was wollen sie immer mit ihren Anspielungen auf Reden die vor 70 Jahren gehalten worden?
Aber glauben sie mir, auch in der damaligen Zeit wären sie ein feiger Mitläufer und kein tapferer Widerstandskämpfer gewesen, so wie sie auch jetzt in der Arschfalte der mächtigen Politbonzen hocken...
Differentialgeometer
07.11.2019, 09:18
Also man muss schon ein sehr eingeschränktes Weltbild haben um in Höckes Duktus Nazi-Sprache zu erkennen.
Äh, nein. Selbst seine Parteigenossen kennen nicht den Unterschied. Aber vlleicht findest Du die auch alle doof?!
Deutschmann
07.11.2019, 09:22
Äh, nein. Selbst seine Parteigenossen kennen nicht den Unterschied. Aber vlleicht findest Du die auch alle doof?!
Möglich. Vielleicht auch solche Spinner die vom 3. Reich dermaßen "fasziniert" sind so dass die heute noch überall Nazis wittern?
nurmalso2.0
07.11.2019, 09:25
Nein, besser wäre es, sofort in die Gegenattacke zu gehen:
Guter Mann, sie scheinen mir ja ein gewaltiges Problem mit ihrer späten Geburt zu tun haben.
Was wollen sie immer mit ihren Anspielungen auf Reden die vor 70 Jahren gehalten worden?
Aber glauben sie mir, auch in der damaligen Zeit wären sie ein feiger Mitläufer und kein tapferer Widerstandskämpfer gewesen, so wie sie auch jetzt in der Arschfalte der mächtigen Politbonzen hocken...
Geht auch, aber ich bin mehr für das Kurz und Bündige.
CDU-Politiker bezeichnen Höcke sogar öffentlich als "Nazi".
Warum verklagt Höcke (bzw. die AfD) nicht diese Personen wegen Beleidigung, Verleumdung oder üble Nachrede (§186 StGb) ?
Beispiel: Seine Bezeichnung "Denkmal der Schande" entspricht ja der Tatsache dass durch dieses Denkmal in Bln der Schande der Nazizeit gedacht wird.
BrüggeGent
07.11.2019, 10:37
LOL
und wer schlank werden will kauft Slim Fast im Teleshopping Kanal von Harry Wijnford, damit klappt es garantiert.
Meingott bist Du naiv.
Als ob von den Gewerkschaften in den letzen 20 Jahren irgend etwas Positives gekommen wäre.
Wach auf, Junge!
Stell Dir eine Bundesrepublik ohne Gewerkschaften vor.Dann hätten wir in 10-15 Jahren Manchester-Kapitalismus.Die Gewerkschaften können nicht jeden Tag Erfolgsgeschichten schreiben, weil die Mitglieder fehlen...weil die Arbeitnehmer lieber autonom mit der Firma verhandeln wollen/müssen,weil Gewerkschaftsarbeit von den Kapitaleignern sabotiert wird und Tarifverträge als Teufelszeug gelten.Gibt es in der AfD einen Arbeitnehmerflügel?
pixelschubser
07.11.2019, 10:41
Stell Dir eine Bundesrepublik ohne Gewerkschaften vor.Dann hätten wir in 10-15 Jahren Manchester-Kapitalismus.Die Gewerkschaften können nicht jeden Tag Erfolgsgeschichten schreiben, weil die Mitglieder fehlen...weil die Arbeitnehmer lieber autonom mit der Firma verhandeln wollen/müssen,weil Gewerkschaftsarbeit von den Kapitaleignern sabotiert wird und Tarifverträge als Teufelszeug gelten.Gibt es in der AfD einen Arbeitnehmerflügel?
Hör doch auf! ver.di hat 5 Jahre keinen Finger krum gemacht, um mir nen unbefristeten AV zu verschaffen! Die ganzen Kommivereine kannste in die Tonne kloppen! Fast 5 Jahre befristet...Leben am Limit. Das fetzt!
BrüggeGent
07.11.2019, 10:44
Hör doch auf! ver.di hat 5 Jahre keinen Finger krum gemacht, um mir nen unbefristeten AV zu verschaffen! Die ganzen Kommivereine kannste in die Tonne kloppen! Fast 5 Jahre befristet...Leben am Limit. Das fetzt!
Bei so einem Fall sollte man beide Seiten hören.Du müßtest mir vielleicht die Argumentation der verdi-Seite kurz darstellen.
Nun ist die FDP definitiv im Landtag! Man hat noch ein paar Stimmen gefunden (40)!
https://www.welt.de/politik/deutschland/article202992516/Thueringen-Wahl-FDP-wohl-doch-klar-ueber-Fuenf-Prozent-Huerde.html
https://www.welt.de/politik/deutschland/article203127374/Ergebnis-Thueringen-Wahl-Heute-entscheidet-sich-die-Zukunft-der-FDP.html
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.