Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Landtagswahl in Thüringen am 27. Oktober 2019

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11

sunbeam
26.10.2019, 09:06
Je älter der Personenkreis ist, desto mehr wählen SPD und CDU. Daher halte ich das auch für eine Legende, dass man mit zunehmendem Alter vernünftiger wird.

Das stelle ich auch immer mehr in Frage. Ich frage mich aber, wo leben diese Leute? Kriegen die nichts mit? Ist es ihnen egal wie politisch agiert wird?

Nationalix
26.10.2019, 09:06
Je älter der Personenkreis ist, desto mehr wählen SPD und CDU. Daher halte ich das auch für eine Legende, dass man mit zunehmendem Alter vernünftiger wird.

Das liegt daran, dass ältere Leute eben schon immer die SPD oder CDU gewählt haben. Sie würden sich wahrscheinlich als Verräter vorkommen, wenn sie auf einmal eine andere Partei wählen.

Bruddler
26.10.2019, 09:07
Im Mittelalter hatte die Kirche einen maßgeblichen Einfluss auf die Menschen und hat die Religion mit Inquisition und Scheiterhaufen durchgesetzt.

Die heutigen Religionen heißen Migration, Gender, Inklusion und Klima und werden genauso gnadenlos durchgezogen. Die heutigen Inquisitionen heißen Amadeustiftung usw. Der mittelalterliche Hinrichtung auf dem Scheiterhaufen findet heute in den Medien statt und führt zur gesellschaftlichen Ächtung und Isolation.

Im Grunde genommen ist die Masse der Bevölkerung heutzutage genauso verblödet wie im Mittelalter. Sie hält sich nur für aufgeklärt, ist aber zum selbständigen Denken zu dumm oder zu faul.

:gp:

Bruddler
26.10.2019, 09:15
Das liegt daran, dass ältere Leute eben schon immer die SPD oder CDU gewählt haben. Sie würden sich wahrscheinlich als Verräter vorkommen, wenn sie auf einmal eine andere Partei wählen.

Meine Schwiegermutter wählt permanent die CDU, weil:
a.) ihr inzw. verstorbener Mann auch die CDU gewählt hat
b.) ihr die Frisur von Frau Bundeskanzlerin und deren schicken Hosenanzüge schon immer gefallen haben, und
c.) es keine bessere Partei als die CDU gibt
Eine Diskussion mit meiner Schwiegermutter endet jedesmal mit ihrem Hinweis, dass die AfD uns schon einmal in einen Weltkrieg gestürzt hat...:umkipp:

P.S. Meine Schwiegermutter schaut regelmäßig das "ZDF-Politbarometer" und dessen "Beliebtheitsskala". Sie weiß also sehr genau, welche Partei man zu wählen hat...

sunbeam
26.10.2019, 09:16
b.) ihr die Frisur von Frau Bundeskanzlerin und deren schicke Hosenanzüge schon immer gefallen haben, und
Eine Diskussion mit meiner Schwiegermutter endet jedesmal mit ihrem Hinweis, dass die AfD uns schon einmal in einen Weltkrieg gestürzt hat...

Mein Gott.....:kirre:

Nationalix
26.10.2019, 09:17
b.) ihr die Frisur von Frau Bundeskanzlerin und deren schicke Hosenanzüge schon immer gefallen haben, und
Eine Diskussion mit meiner Schwiegermutter endet jedesmal mit ihrem Hinweis, dass die AfD uns schon einmal in einen Weltkrieg gestürzt hat...

Ja, dummerweise auch noch Familie, mehr oder weniger.

SprecherZwo
26.10.2019, 11:02
Hier mal eine Kostprobe der Medienhetze gegen Höcke allein in den letzten 3 Tagen:

Parteien Klingbeil wirft Höcke "faschistische Gedanken" vor

Speed-Dating in Thüringen"Ich habe Angst vor Ihnen, Herr Höcke"

Wo Höcke spaltet: Tränen eines Rentners zeigen Mut und Zerrissenheit der Thüringer

Bornhagener sauer auf ihren Nachbarn Höcke: „Er ist vor allem eines: unerwünscht“

Rechtsextremismus:Höcke will den Bürgerkrieg

Wie Björn Höcke mit einem "Familienfest" eine Kleinstadt spaltete

Björn Höcke - der kaputtgespielte Radikale

taz-Forum zur Landtagswahl in Thüringen : Nicht mit Nazi-Höcke

sunbeam
26.10.2019, 11:03
Hier mal eine Kostprobe der Medienhetze gegen Höcke allein in den letzten 3 Tagen:

Wo Höcke spaltet: Tränen eines Rentners zeigen Mut und Zerrissenheit der Thüringer

Bornhagener sauer auf ihren Nachbarn Höcke: „Er ist vor allem eines: unerwünscht“

:vogel:

tommy3333
26.10.2019, 11:18
Aber sie haben Dich doch lieb ?! :hzu:
Zumind. bis zu Deiner Stimmabgabe...
Mielke hatte auch von sich behauptet, alle Menschen zu lieben.

tommy3333
26.10.2019, 11:27
b.) ihr die Frisur von Frau Bundeskanzlerin und deren schicken Hosenanzüge schon immer gefallen haben, und
Eine Diskussion mit meiner Schwiegermutter endet jedesmal mit ihrem Hinweis, dass die AfD uns schon einmal in einen Weltkrieg gestürzt hat...:umkipp:

P.S. Meine Schwiegermutter schaut regelmäßig das "ZDF-Politbarometer" und dessen "Beliebtheitsskala". Sie weiß also sehr genau, welche Partei man zu wählen hat...
Das ist ähnlich wie mit den Trickbetrügern (Nepper, Schlepper, Bauernfänger), deren Zielgruppe ja auch hauptsächlich aus den älteren Menschen besteht. Die lassen sich auch von den Leidmedien leichter austricksen - noch dazu, wenn sie sich nicht im Internet informieren.

Bruddler
26.10.2019, 11:34
Das ist ähnlich wie mit den Trickbetrügern (Nepper, Schlepper, Bauernfänger), deren Zielgruppe ja auch hauptsächlich aus den älteren Menschen besteht. Die lassen sich auch von den Leidmedien leichter austricksen - noch dazu, wenn sie sich nicht im Internet informieren.

Ältere Menschen brauchen keine Information, sie kennen das Leben lange genug, um zu wissen, dass die AfD böse ist, und dass die AfD sie schon einmal in einen Weltkrieg geführt hat. :hzu:

tommy3333
26.10.2019, 11:42
Ältere Menschen brauchen keine Information, sie kennen das Leben lange genug, um zu wissen, dass die AfD böse ist, und dass die AfD sie schon einmal in einen Weltkrieg geführt hat. :hzu:
Ja, und ältere Menschen kaufen auch gern auf Kaffeefahrten, weil sie Busfahrten und Kaffeekränzchen schon aus ihrem langen Leben so gut kennen.

Merkelraute
26.10.2019, 11:47

Wie bei Strauß. Die ganzen linksdummen Spinner von damals sitzen heute in den SPD gehörenden DDVG Schreibstuben.

https://www.youtube.com/watch?v=qBn7Ydhv1s4

laurin
26.10.2019, 11:49
Heute ist in Erfurt großer Wahlkampfabschluß um 16.00 Uhr.

Ich wäre soooooooooooooooo gern dabei. Es findet an dem wunderschönen Dom statt. Ich würde mit geladenen Batterien nach Hause fahren.

Leider kann ich nicht dabei sein.:( Wir haben hier auch einen Wahlkampf: Am Sonntag wird in Hannover ein neuer Oberbürgermeister gewählt. Und unser AfD-Kandidat ist unser 3-Sterne-General Joachim Wundrak.

Bruddler
26.10.2019, 12:00
Ja, und ältere Menschen kaufen auch gern auf Kaffeefahrten, weil sie Busfahrten und Kaffeekränzchen schon aus ihrem langen Leben so gut kennen.

Ältere Menschen brüsten sich auch, wenn sie bei Kaffeefahrten mal wieder ein "Schnäppchen" gemacht haben.
Eine Heizdecke für 5000 € das gelingt nicht jedem...

Esreicht!
26.10.2019, 12:13
Wie bei Strauß. Die ganzen linksdummen Spinner von damals sitzen heute in den SPD gehörenden DDVG Schreibstuben.

https://www.youtube.com/watch?v=qBn7Ydhv1s4

Auch die CSU steht heute gegen Strauß, das viel schlimmere Problem!

kd

Merkelraute
26.10.2019, 12:18
Auch die CSU steht heute gegen Strauß, das viel schlimmere Problem!

kd

Das Merkelregime hat eben die Wählerzusammensetzung genau studiert und festgestellt, daß die Demographie für die Jahre 2005 bis 2020 so aussieht, daß die 68er und die Boomer in der Mehrheit sind. Diese sind eher christlich bis atheistisch und linksliberal eingestellt. Merkel hat alles auf diese Karte gesetzt und gewonnen. Wenn die 68er und die ersten Boomer verstorben sind, werden ganz andere Mehrheiten zu finden sein.

Merkelraute
26.10.2019, 12:27
Ältere Menschen brüsten sich auch, wenn sie bei Kaffeefahrten mal wieder ein "Schnäppchen" gemacht haben.
Eine Heizdecke für 5000 € das gelingt nicht jedem...

Wenn man sich die Statistiken anschaut, haben 60% der älteren Menschen (60+) nur eine einfache Bildung. Solche einfach denkenden Leute lassen sich besonders gut propagandistisch überzeugen, wenn 24h lang das Merkelpropaganda-TV läuft.

https://www.youtube.com/watch?v=jllShxhOPXw

Monika
26.10.2019, 12:28
Wäre schön, wenn man hier, Nordthüringen, Kleinstadt, ein wenig mehr von der AfD gesehen hätte.

Ich mag Höcke. Ohne Höcke ist die AfD nichts. Curio ist auch noch gut, aber der Rest ---- na ja, eher neoliberal angehaucht. Nicht mein Fall. Bei Höcke merkt man: der meint das, was er sagt. Der ist echt.

Wahlkampf müssen die aber noch üben. Ich habe mich bei denen schon über mangelnde Präsenz beschwert: So kann man keine Wahlen gewinnen.

Zum Wahlgewinn gehört öffentliche Präsenz. Und wenn man sich seitens der AfD darüber beschwert, daß keine Thüringer Zeitung Anzeigen der AfD abdruckt, eine Beschwerde, die ja auch gerechtfertigt ist, muß man aber andererseits öffentlich auf der Straße alles dafür tun, um dieses Ungleichgewicht, was öffentliche Präsenz angeht, aufzuarbeiten.
Zb. mit Plakaten oder Stellwänden. Zb. mit Bürgeranstaltungen.

Hier gab es eine kleine Veranstaltung, bei der ich natürlich vor Ort war. Aber weiter geschehen ist seitens der Afd nichts. Ich hatte sogar meine Mithilfe im Wahlkampf angeboten, und man versprach, sich mit mir in Verbindung zu setzen. Was ist geschehen? Nichts. Offensichtlich will die AfD auch keine Hilfe.

Übrigens bin ich 58 Jahre alt und somit auch älter. Verunglimpfungen älterer Menschen gefallen mir nicht, auch wenn diejenigen, die sowas schreiben, was die große Menge der Alten angeht, sicherlich recht haben. Aber es gibt halt auch Ausnahmen. Deshalb tut man sich mit solchen Verunglimpfungen keinen Gefallen.

DUNCAN
26.10.2019, 12:30
Im Mittelalter hatte die Kirche einen maßgeblichen Einfluss auf die Menschen und hat die Religion mit Inquisition und Scheiterhaufen durchgesetzt.

Die heutigen Religionen heißen Migration, Gender, Inklusion und Klima und werden genauso gnadenlos durchgezogen. Die heutigen Inquisitionen heißen Amadeustiftung usw. Der mittelalterliche Hinrichtung auf dem Scheiterhaufen findet heute in den Medien statt und führt zur gesellschaftlichen Ächtung und Isolation.

Im Grunde genommen ist die Masse der Bevölkerung heutzutage genauso verblödet wie im Mittelalter. Sie hält sich nur für aufgeklärt, ist aber zum selbständigen Denken zu dumm oder zu faul.Wenn BILD und SPIEGEL sowie ARD,ZDF und RTL heute behaupten würden, dass die Hexen wieder unter uns seien, würden morgen die Scheiterhaufen brennen und eine Teddybär werfende Zombiemasse würde begeistert klatschen und muhen.

Bestmann
26.10.2019, 12:39

Du solltest deine Schwiegermutter um stimmen mit Keksen und verdorbenen Eiern ,die Kekse sind von der AFD und die faulen Eier
von der CDU/SPD/CSU/Grünen ,die legen nur faule Eier(Politische Eier ) ,und die wollen sie Vergiften um Platz zu schaffen für Neger !
Lieben Gruß Bestmann .:haha:

Meister_Jogurth
26.10.2019, 12:46
mal ne kleine Wahlkampfhilfe - was passiert wenn sich politisch nix ändert..

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=66740&stc=1

Bestmann
26.10.2019, 12:50
Wäre schön, wenn man hier, Nordthüringen, Kleinstadt, ein wenig mehr von der AfD gesehen hätte.

Ich mag Höcke. Ohne Höcke ist die AfD nichts. Curio ist auch noch gut, aber der Rest ---- na ja, eher neoliberal angehaucht. Nicht mein Fall. Bei Höcke merkt man: der meint das, was er sagt. Der ist echt.

Wahlkampf müssen die aber noch üben. Ich habe mich bei denen schon über mangelnde Präsenz beschwert: So kann man keine Wahlen gewinnen.

Zum Wahlgewinn gehört öffentliche Präsenz. Und wenn man sich seitens der AfD darüber beschwert, daß keine Thüringer Zeitung Anzeigen der AfD abdruckt, eine Beschwerde, die ja auch gerechtfertigt ist, muß man aber andererseits öffentlich auf der Straße alles dafür tun, um dieses Ungleichgewicht, was öffentliche Präsenz angeht, aufzuarbeiten.

Hier gab es eine kleine Veranstaltung, bei der ich natürlich vor Ort war. Aber weiter geschehen ist seitens der Afd nichts. Ich hatte sogar meine Mithilfe im Wahlkampf angeboten, und man versprach, sich mit mir in Verbindung zu setzen. Was ist geschehen? Nichts. Offensichtlich will die AfD auch keine Hilfe.

Übrigens bin ich 58 Jahre alt und somit auch älter. Verunglimpfungen älterer Menschen gefallen mir nicht, auch wenn diejenigen, die sowas schreiben, was die große Menge der Alten angeht, sicherlich recht haben. Aber es gibt halt auch Ausnahmen. Deshalb tut man sich mit solchen Verunglimpfungen keinen Gefallen.
Hallo Monika die "Plänkeleien " über die Eltern/Großeltern sollte sicher als "Satire" verstanden werden !
Lass Dir Zeit und lerne die Alten Foren -Teilnehmer kennen ,alles gute Leute .
Gruß Bestmann .

Merkelraute
26.10.2019, 13:13

Viele ältere Menschen kennen andere Parteien auch gar nicht, außer SPD und CDU. Die stecken quasi noch in den 50er Jahren. Die Merkelmedien haben in letzter Zeit die Grünen durch die SPD ersetzt, weil die 68er eher Grüne sind. Die SPD Gruppe der 80Jährigen ist quasi schon tot.

sunbeam
26.10.2019, 13:16
Viele ältere Menschen kennen andere Parteien auch gar nicht, außer SPD und CDU. Die stecken quasi noch in den 50er Jahren.

So sehr ich die Lebensleistung unserer Senioren auch anerkenne, so sehr schaudert es mich wenn ich solche Sätze lese.

sunbeam
26.10.2019, 13:17

Es dürfte dieses verblödete dumme deutsche Idiotenvolk nicht aufwecken.

Lykurg
26.10.2019, 13:26
Es dürfte dieses verblödete dumme deutsche Idiotenvolk nicht aufwecken.

Richtig - Strom weg, Sozialgelder weg und Fressen weg. Alles andere juckt die Deppen nicht.

Merkelraute
26.10.2019, 13:27
So sehr ich die Lebensleistung unserer Senioren auch anerkenne, so sehr schaudert es mich wenn ich solche Sätze lese.

Ist doch mit der Mode vieler älterer Menschen genau so. Was man in den 50er Jahren getragen hat, tragen diese auch noch 2019. Daran ist ja auch nichts auszusetzen. Keiner macht den meisten älteren Menschen einen Vorwurf daraus, daß sie bei ihrer Meinung bleiben. Das ist ein normales menschliches Verhalten, daß man die bekannten Dinge bevorzugt, auch wenn sie zu massiven persönlichen Schaden führen. So "sparen" viele Rentner eben immer noch Geld auf ihrem "Sparkonto", obwohl es 0% Zinsen gibt. Man arrangiert sich und wählt dann auch die SPD und die CDU, obwohl man dann immer weniger Geld in der Tasche hat.

sunbeam
26.10.2019, 13:28
Richtig - Strom weg, Sozialgelder weg und Fressen weg. Alles andere juckt die Deppen nicht.

Wird so kommen. Freu mich drauf.

Monika
26.10.2019, 13:30
Ist doch mit der Mode vieler älterer Menschen genau so. Was man in den 50er Jahren getragen hat, tragen diese auch noch 2019. Daran ist ja auch nichts auszusetzen. Keiner macht den meisten älteren Menschen einen Vorwurf daraus, daß sie bei ihrer Meinung bleiben. Das ist ein normales menschliches Verhalten, daß man die bekannten Dinge bevorzugt, auch wenn sie zu massiven persönlichen Schaden führen. So "sparen" viele Rentner eben immer noch Geld auf ihrem "Sparkonto", obwohl es 0% Zinsen gibt. Man arrangiert sich und wählt dann auch die SPD und die CDU, obwohl man dann immer weniger Geld in der Tasche hat.

Na ja, der Vergleich hinkt, finde ich.

Was Politik und politische Bildung angeht, hat jeder Mensch, der wählen geht, eine Pflicht, sich zu bilden bzw. dann, weiter zu bilden. Auch ältere Menschen.

Merkelraute
26.10.2019, 13:35

Ich denke, daß die immer noch SPD und CDU wählen würden. Selbst im 2. Weltkrieg, als es nichts mehr zu essen gab, alles zerstört war, haben die ja auch noch für die NSDAP gekämpft. Glaub mir. Der Mensch ist tatsächlich so dämlich. Hab da letztens eine gute philosophische Methode gelesen:

Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was auch durch Inkompetenz erklärt werden kann.

Lykurg
26.10.2019, 14:50
Ich denke, daß die immer noch SPD und CDU wählen würden. Selbst im 2. Weltkrieg, als es nichts mehr zu essen gab, alles zerstört war, haben die ja auch noch für die NSDAP gekämpft. Glaub mir. Der Mensch ist tatsächlich so dämlich. Hab da letztens eine gute philosophische Methode gelesen:

Die haben für die NSDAP und das Deutsche Reich gekämpft, weil die Feinde sie angegriffen und bombardiert haben. Was hättest du denn getan? Den Feinden jubelnd entgegenrennen, damit sie dich töten?

Da vergleichst du Äpfel mit Birnen.

Bruddler
26.10.2019, 15:28

Wieder so eine Wahlkampfhilfe für die AfD. :hi:

Stanley_Beamish
26.10.2019, 16:01
Wieder so eine Wahlkampfhilfe für die AfD. :hi:

Es wird nur nichts nützen, denn 75% der Thüringer, und 85% aller Deutschen finden das gut.

Bruddler
26.10.2019, 16:06
Es wird nur nichts nützen, denn 75% der Thüringer, und 85% aller Deutschen finden das gut.

Die meisten von denen interessiert das Ganze ohnehin (noch) nicht.
Deren Augenmerk ist noch voll und ganz auf Klima, Bundesliga, Dschungelcamp, und "Kampf gegen Rechts" fixiert...

Marius
26.10.2019, 16:30

Ist doch "toll", einen neuen Prachtbau extra für diese dreckigen Invasoren zu bauen... Gott ist das widerwärtig. Wenn ich schon lese "geflüchtete Menschen", LOL. Wie geistig degeneriert müssen Menschen nur sein, dass sie immer noch denken, dass dieses Pack, was in unser Land kommt, wirkliche "Flüchtlinge" wären...

der Karl
26.10.2019, 16:45
Gab es je langweiligere Plakate?
Wahlwerbung für die Linke, ein Offenbarungseid:

https://www.die-linke-thueringen.de/fileadmin/_migrated/pics/LinkeTHU_LTW14_Themenplakat_Frauen_sRGB.jpg
https://www.die-linke-thueringen.de/fileadmin/_migrated/pics/LinkeTHU_LTW14_Themenplakat_Bildung_sRGB.jpghttps://www.die-linke-thueringen.de/fileadmin/_migrated/pics/LinkeTHU_LTW14_Themenplakat_Wirtschaft_sRGB.jpg
https://abload.de/img/723400_linke-thu_ltw11kk0d.jpg
https://abload.de/img/723400_linke-thu_ltw1n9jch.jpg
https://abload.de/img/723400_linke-thu_ltw1jakx6.jpg

frundsberg
26.10.2019, 16:48
Hier haben wir ein Dokument über die Schweinereien der Altparteien, die jedem "AfD"-Anhäger einen Eindruck echt demokratischer Gewaltkultur ("Staatsterror") vermittelt.
Unter normalen Umständen würde man nun annehmen, daß sich eine als ALTERNATIVE verstehende Bewegung dieser dreckigen Lügen annimmt und diese selbst als Waffe gegen die Altparteien nutzt.

Mitnichten. Die Spitze der AfD kann sich eine "Koalition mit der CDU/CSU", also den schwarzen Völkermördern par exzellenz, vorstellen.
Was soll man dazu noch sagen???

Ein PDF (400 S, 400 Bilder) für das ganze VOLK. Nichts für Weicheier.
https://bit.ly/31dmtNP

Leseratte
26.10.2019, 17:38
Ich träume jetzt einfach mal davon, daß die AfD mit Höcke doch noch stärkste Partei wird. Mohring 10% verliert und weg vom Fenster ist und CDU und FDP doch noch Höcke zum Ministerpräsidenten wählen. Wenn dort 5 Jahre rot-rot-grün regiert hat, mit einem Ministerpräsidenten der Linkspartei, dann kann in Thüringen auch eine Bahamaskoalition unter Höcke regieren. Warum denn nicht?!

der Karl
26.10.2019, 19:42
Die Ost-Linke bereitet sich auf die neuen modernen Wahlkampf-Zeiten vor

https://abload.de/img/votam2k0u.jpg

Merkelraute
26.10.2019, 20:09
...
https://abload.de/img/723400_linke-thu_ltw1jakx6.jpg

Nur seine Wähler sind willkommen. Die anderen sollen das Land verlassen. Das Foto finde ich seltsam. Warum schaut er so verwirrt aus seiner Diesellok ? Fährt er etwa mit Volldampf aufs Abstellgleis ?

goldi
26.10.2019, 20:10
Nur B. Höcke:

https://www.youtube.com/watch?v=HkGGSxBBdI4
Die gesamte Veranstaltung
Kalbitz, Urban und Höcke

https://www.youtube.com/watch?v=W0jZIPmL_iY

Deutschmann
26.10.2019, 20:33
Nur seine Wähler sind willkommen. Die anderen sollen das Land verlassen. Das Foto finde ich seltsam. Warum schaut er so verwirrt aus seiner Diesellok ? Fährt er etwa mit Volldampf aufs Abstellgleis ?

Weil er Diesel fährt? In Stuttgart unmöglich. :D

Aber ehrlich gesagt - wenn ich die Wahl hätte zwischen Ramelow und Mohring ... ich würde Ramelow nehmen. Die Schleimscheißer aus den beiden "großen" Volksparteien kann ich nicht mehr ertragen.

Swesda
26.10.2019, 20:53

Aber ehrlich gesagt - wenn ich die Wahl hätte zwischen Ramelow und Mohring ... ich würde Ramelow nehmen. Die Schleimscheißer aus den beiden "großen" Volksparteien kann ich nicht mehr ertragen.
Ich hoffe wir haben noch eine andere Wahl. Über 20% lautet die Prognose und rot-rot-grün steht ohne Mehrheit da.

Merkelraute
26.10.2019, 20:53

Eher würde ich mir die Hand abhacken, bevor ich einen Linken wählen würde.

pixelschubser
26.10.2019, 21:00

Das ist keine Diesellok.

Das ist ein altes Dampfross der Deutschen Reichsbahn!

Nachtrag: Dürfte diese hier sein.

http://www.harzbahn.de/diashow_51/images/hsb11_3422.jpg

Merkelraute
26.10.2019, 21:04
Das ist keine Diesellok.

Das ist ein altes Dampfross der Deutschen Reichsbahn!

Steinkohle-Lok ? Im Grunde steht er mit seiner Steinkohle-Lok ja auch nur auf dem Abstellgleis.

pixelschubser
26.10.2019, 21:06
Steinkohle-Lok ?

Nee, siehe Nachtrag mit Bild der Harzbahn.

Merkelraute
26.10.2019, 21:10
Nee, siehe Nachtrag mit Bild der Harzbahn.

Wie wird denn der Dampf erzeugt ?

Maggie
26.10.2019, 21:15
https://scontent-amt2-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/75231889_2461113870796551_7338867565646577664_o.pn g?_nc_cat=110&_nc_oc=AQmFdDqI_2zJ165lLJawHdtm1jOsCQtwD3qUoJNexIm Za5a1kXwXYmME-ixKSktV-gkg6Gd40q5XY8zqURvd15uU&_nc_ht=scontent-amt2-1.xx&oh=ad1e5aec6f0c1e470996eb8420adbff4&oe=5E5AD326

pixelschubser
26.10.2019, 21:25
Wie wird denn der Dampf erzeugt ?

Öhm ja, logisch. Ich war noch auf Diesellok. Mein Fehler.

laurin
26.10.2019, 21:35
Nur B. Höcke:

https://www.youtube.com/watch?v=HkGGSxBBdI4
Die gesamte Veranstaltung
Kalbitz, Urban und Höcke

https://www.youtube.com/watch?v=W0jZIPmL_iY

Vielen Dank, Goldi! Muß eine schöne Veranstaltung gewesen sein! So herrliches Wetter, und die Schreikinder waren nicht zu hören, scheint es mir.

Gern wär ich dabei gewesen.

Friedrich
26.10.2019, 21:44
Altersweisheit war gestern. Heute flackt man ab einem gewissen Alter, also einer gewissen Immobilität ausschließlich vor dem Fernseher, den sie irgendwie alle für das Guckloch in Gottes Allwissenheit halten und nicht und nicht begreifen, daß es von sterblichen Menschen mit handfesten Interessen befüllt wird. Und wir kriegen dann nicht nur von unseren Kindern, sondern auch noch von der Oma eingeschenkt, daß wir Schmarotzer und Umweltsäue sind.

wolleDD
26.10.2019, 21:54
War am 23.10. in Heilbad Heiligenstadt im Kulturhaus, nur eingeschworene Patrioten.
Gute Reden von Brandner, Chrupalla, Pohl und natürlich Höcke.

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=66742&stc=1

War so ne Art Insider-Treffen, ohne große Publicity.

Wolle.

PS: Alles Gute AfD morgen.

laurin
26.10.2019, 21:58

Das ist echt schade, daß du Hilfe angeboten hast und nichts geschehen ist. Wir haben ja eigentlich gerade das Problem, daß es in den Kreisverbänden immer dieselben sind, die aktiv im Wahlkampf mithelfen, Standbesatzung, Verteilen von Flyern, Plakatieren usw.
Da wird eigentlich jede Hand gebraucht.
Geld ist in den Kreisverbänden auch knapp. An Stellwänden könnte sich unser KV (in Niedersachsen) nur eins leisten. Vielleicht hat euer Kreisverband auch nicht viel Geld und nicht soviele Mitglieder.
Bürgerveranstaltungen: Björn Höcke z.B. war doch bald pausenlos unterwegs. Aber vielleicht kann sich euer KV Veranstaltungen auch nicht leisten?

Björn Höcke ist auch mein Herzbube in der AfD.
Es gibt aber auch noch eine ganze Reihe anderer in der AfD, die ich sehr schätze.

Was die Verunglimpfungen älterer Menschen angeht: Ich möchte wetten, daß die meisten hier im HPF ältere Damen und ältere Herren sind:cool::))

BrüggeGent
26.10.2019, 22:03
Das ist echt schade, daß du Hilfe angeboten hast und nichts geschehen ist. Wir haben ja eigentlich gerade das Problem, daß es in den Kreisverbänden immer dieselben sind, die aktiv im Wahlkampf mithelfen, Standbesatzung, Verteilen von Flyern, Plakatieren usw.
Geld ist in den Kreisverbänden auch knapp. An Stellwänden könnte sich unser KV (in Niedersachsen) nur eins leisten. Vielleicht hat euer Kreisverband auch nicht viel Geld und nicht soviele Mitglieder.
Bürgerveranstaltungen: Björn Höcke z.B. war doch bald pausenlos unterwegs. Aber vielleicht kann sich euer KV Veranstaltungen auch nicht leisten?

Es gibt aber auch noch eine ganze Reihe anderer in der AfD, die ich sehr schätze.

Was die Verunglimpfungen älterer Menschen angeht: Ich möchte wetten, daß die meisten hier im HPF ältere Damen und ältere Herren sind:cool::))

Wie definierst Du "älter"? Nicole("Ein bißchen Frieden") sagte letztens in einem Interview, daß 50 das neue 25 sei.

laurin
26.10.2019, 22:10
Wie definierst Du "älter"? Nicole("Ein bißchen Frieden") sagte letztens in einem Interview, daß 50 das neue 25 sei.

Ich bin jedenfalls eine ältere Dame und bin froh, daß ich so alt bin wie ich bin.

Götz
26.10.2019, 22:28
https://scontent-amt2-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/75231889_2461113870796551_7338867565646577664_o.pn g?_nc_cat=110&_nc_oc=AQmFdDqI_2zJ165lLJawHdtm1jOsCQtwD3qUoJNexIm Za5a1kXwXYmME-ixKSktV-gkg6Gd40q5XY8zqURvd15uU&_nc_ht=scontent-amt2-1.xx&oh=ad1e5aec6f0c1e470996eb8420adbff4&oe=5E5AD326

Wieso eigentlich "Trotz" ? Wegen der Anschläge, Medienhetze, Diffamierung und Wahlkampfbehinderung...

Merkelraute
26.10.2019, 22:38
War am 23.10. in Heilbad Heiligenstadt im Kulturhaus, nur eingeschworene Patrioten.
Gute Reden von Brandner, Chrupalla, Pohl und natürlich Höcke.

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=66742&stc=1

War so ne Art Insider-Treffen, ohne große Publicity.

Wolle.

PS: Alles Gute AfD morgen.

Ich finde ja interessant, daß jetzt die Funke Mediengruppe (dazu gehört die Mediengruppe Thüringen) ihre Umfragen bei INSA erstellen lässt ? Sind die Forsa Umfragen etwa zu auffällig falsch gewesen ? Auch Forschungsgruppe Wahlen wird wieder die AfD total falsch angesetzt haben. Naja, wie immer halt. War ja schon bei den letzten Wahlen so. :D

wolleDD
26.10.2019, 22:56
Ich finde ja interessant, daß jetzt die Funke Mediengruppe (dazu gehört die Mediengruppe Thüringen) ihre Umfragen bei INSA erstellen lässt ? Sind die Forsa Umfragen etwa zu auffällig falsch gewesen ? Auch Forschungsgruppe Wahlen wird wieder die AfD total falsch angesetzt haben. Naja, wie immer halt. War ja schon bei den letzten Wahlen so. :D

Ist ja leider in wenigen Stunden alles erledigt.
Vermutlich wird es so wie es aussieht, ähnlich wie in Sachsen und Brandenburg ausgehen.
Sie (cduspdlinkegrüne) ignorieren alles, sie veranstalten eine Sonstwas-Koalition nur um ihre Macht zu erhalten. Da sind Versprechen von vor der Wahl Geschichte.
Sei es wie es sei, interessant wird es schon:popcorn:.

Wolle.

Merkelraute
26.10.2019, 23:00
Ist ja leider in wenigen Stunden alles erledigt.
Vermutlich wird es so wie es aussieht, ähnlich wie in Sachsen und Brandenburg ausgehen.
Sie (cduspdlinkegrüne) ignorieren alles, sie veranstalten eine Sonstwas-Koalition nur um ihre Macht zu erhalten. Da sind Versprechen von vor der Wahl Geschichte.
Sei es wie es sei, interessant wird es schon:popcorn:.

Wolle.

Ja, wäre doch mal interessant zu sehen, wenn sie eine SED-Blockkoalition machen. Alle gegen die AfD. Das wäre doch mal eine klare Aufgabenverteilung.

Deutschmann
26.10.2019, 23:09
Wie sehen eigentlich die Regierungen der letzten beiden Wahlen aus?

wolleDD
26.10.2019, 23:09
Ja, wäre doch mal interessant zu sehen, wenn sie eine SED-Blockkoalition machen. Alle gegen die AfD. Das wäre doch mal eine klare Aufgabenverteilung.

Die Idee ist gut, nur leider wird der Schlafmichel von alledem nichts mitbekommen, der hat schon lange "die ich immer wähle Partei" gewählt.
Das ist es ja was einen so ankotzt, die Leute sind einfach für politische Tricksereien zu doof. Leider.

Das freut natürlich "die schon immer Gewählten".

Wolle.

Merkelraute
26.10.2019, 23:35
Altersweisheit war gestern. Heute flackt man ab einem gewissen Alter, also einer gewissen Immobilität ausschließlich vor dem Fernseher, den sie irgendwie alle für das Guckloch in Gottes Allwissenheit halten und nicht und nicht begreifen, daß es von sterblichen Menschen mit handfesten Interessen befüllt wird. Und wir kriegen dann nicht nur von unseren Kindern, sondern auch noch von der Oma eingeschenkt, daß wir Schmarotzer und Umweltsäue sind.

Ja, sehr traurig, wie die Welt sich ändert. Ich kann mich nicht erinnern, daß meine Großeltern in den 80er Jahren so viel vor dem Fernseher gesessen sind. Wieso gucken die 68er und Boomer so viel fernsehen ?

goldi
27.10.2019, 02:31
Vielen Dank, Goldi! Muß eine schöne Veranstaltung gewesen sein! So herrliches Wetter, und die Schreikinder waren nicht zu hören, scheint es mir.

Gern wär ich dabei gewesen.
Ich war auch nicht da. Einen Eindruck gibt der LIVE-Blog von Thüringen24.de:

https://img.thueringen24.de/img/thueringen/crop227475373/4333837310-w960-cv16_9-q85/AfD-Erfurt.jpg

Während Björn Höcke spricht, gibt es einen Zwischenfall.

https://www.thueringen24.de/thueringen/article227474367/AfD-auf-dem-Domplatz-in-Erfurt-Tausende-Demonstranten-in-der-Innenstadt-erwartet.html

goldi
27.10.2019, 02:48
Ich war auch nicht da. Einen Eindruck gibt der LIVE-Blog von Thüringen24.de:
https://www.thueringen24.de/thueringen/article227474367/AfD-auf-dem-Domplatz-in-Erfurt-Tausende-Demonstranten-in-der-Innenstadt-erwartet.html
Aus der Quelle:
19:26 Uhr: Die Polizei spricht am Abend von 1200 AfD-Anhängern und 700 Gegendemonstranten. „Aus beiden Lagern kamen deutlich weniger Menschen, als angemeldet“, sagt eine Polizeisprecherin.

Über die Besucherzahl bei dieser Dame

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=66117&d=1563362295
wird auf dem Portal aber nichts gesagt.
Samstag, 26. Oktober

Und 18:00 Uhr: Mit bisher wenigen Zwischenfällen geht die AfD-Demo in Erfurt zuende. Zeitgleich werden Mike Mohring und Annegret Kramp-Karrenbauer auf dem Wenigemarkt erwartet.
https://www.thueringen24.de/thueringen/article227473971/Thueringen-Wahl-Mike-Mohring-CDU-mit-krasser-Aussage-kurz-vor-der-Wahl.html?ref=sec

Nationalix
27.10.2019, 04:26

Oh, da werden sich die Einwohner von Berlin-Weißensee aber freuen. Zudem entsteht der Neubau in Steinwurfweite des jüdischen Friedhofs Weißensee. Vielleicht werden die geflohenen Musels zur dortigen Grabpflege eingesetzt.

Nationalix
27.10.2019, 04:29
Ja, sehr traurig, wie die Welt sich ändert. Ich kann mich nicht erinnern, daß meine Großeltern in den 80er Jahren so viel vor dem Fernseher gesessen sind. Wieso gucken die 68er und Boomer so viel fernsehen ?

Die holen sich ihre tägliche Indoktrination bei Will, Kleber, Böhmermann, Joko&Klaas und anderen ab.

Nationalix
27.10.2019, 04:30
Aus der Quelle:
19:26 Uhr: Die Polizei spricht am Abend von 1200 AfD-Anhängern und 700 Gegendemonstranten. „Aus beiden Lagern kamen deutlich weniger Menschen, als angemeldet“, sagt eine Polizeisprecherin.

Über die Besucherzahl bei dieser Dame

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=66117&d=1563362295
wird auf dem Portal aber nichts gesagt.
Samstag, 26. Oktober

Und 18:00 Uhr: Mit bisher wenigen Zwischenfällen geht die AfD-Demo in Erfurt zuende. Zeitgleich werden Mike Mohring und Annegret Kramp-Karrenbauer auf dem Wenigemarkt erwartet.
https://www.thueringen24.de/thueringen/article227473971/Thueringen-Wahl-Mike-Mohring-CDU-mit-krasser-Aussage-kurz-vor-der-Wahl.html?ref=sec

Zum Monchichi mit Minirock kommen höchstwahrscheinlich nur sabbernde Rentner.

Friedrich
27.10.2019, 06:43
Äußert sich dann z.B. in der geradezu manischen Mülltrennerei vieler älterer Herrschaften, die sie ja sicher nicht aus ihrer Jugend kennen. Mit welcher Hingabe sie jedes Fitzelchen sortieren und artig die Ein-Euro-Vollidioten, pardon die studierten Chemiker, die auf den Wertstoffhöfen arbeiten, um Rat fragen, in welche von den Säcken (die nachher wohl alle wieder zusammengeschüttet werden) man was reinschmeißen muß - einmalig!

Ach die 80er - das waren ja andere Zeiten. Da wurden Nachrichten und Emotionen sauber getrennt, da gab es nur eine Handvoll Kanäle, die tatsächlich auch mal Sendeschluß hatten. Da konnte ich auf den (Vor-EU-)ORF ausweichen, der wirklich noch neutral war, etc. pp.

Inzwischen ist ALLES Propaganda. Sport kann man schon länger nicht mehr gefahrlos schauen, das ist eigentlich eine einzige One-World-Werbung geworden. Und selbst in den ganzen sehenswerten Reise- und Naturdokus trifft einen immer öfter die Klimakeule.

Politikqualle
27.10.2019, 08:39

.. und so lange sich einige daran fürchterlich finanziell gesundstoßen , wählen die weiter die Altparteien ..

.. https://www.bauwelt.de/themen/bauten/Modulare-Unterkuenfte-Fluechtlinge-Containerdoerfer-Berlin-Wohnraum-AIM-archutektur-management-2624356.html ..

Merkelraute
27.10.2019, 08:44
Die holen sich ihre tägliche Indoktrination bei Will, Kleber, Böhmermann, Joko&Klaas und anderen ab.

Aber wozu ? Irgendwann muss der Sättigungsgrad doch erfüllt sein ? Jahrzehntelang 24h Dauerpropaganda. Irgendwann muss doch auch dem unterbelichtetsten Merkelpressekonsumenten ein Lichtlein aufgehen.

sunbeam
27.10.2019, 08:47
Aber wozu ? Irgendwann muss der Sättigungsgrad doch erfüllt sein ? Jahrzehntelang 24h Dauerpropaganda. Irgendwann muss doch auch dem unterbelichtetsten Merkelpressekonsumenten ein Lichtlein aufgehen.

Im Gegenteil, die Propaganda zementiert die Leitplanken, erhöht diese so das keiner mehr darüberhinaus blicken darf.

Merkelraute
27.10.2019, 08:53
Äußert sich dann z.B. in der geradezu manischen Mülltrennerei vieler älterer Herrschaften, die sie ja sicher nicht aus ihrer Jugend kennen. Mit welcher Hingabe sie jedes Fitzelchen sortieren und artig die Ein-Euro-Vollidioten, pardon die studierten Chemiker, die auf den Wertstoffhöfen arbeiten, um Rat fragen, in welche von den Säcken (die nachher wohl alle wieder zusammengeschüttet werden) man was reinschmeißen muß - einmalig!

Ach die 80er - das waren ja andere Zeiten. Da wurden Nachrichten und Emotionen sauber getrennt, da gab es nur eine Handvoll Kanäle, die tatsächlich auch mal Sendeschluß hatten. Da konnte ich auf den (Vor-EU-)ORF ausweichen, der wirklich noch neutral war, etc. pp.

Inzwischen ist ALLES Propaganda. Sport kann man schon länger nicht mehr gefahrlos schauen, das ist eigentlich eine einzige One-World-Werbung geworden. Und selbst in den ganzen sehenswerten Reise- und Naturdokus trifft einen immer öfter die Klimakeule.

Deswegen habe ich auch keinen Merkelempfänger in meiner Wohnung. Ohne Merkelempfänger lebt es sich viel besser, weil man nicht mit der Merkelschen Propaganda zugetextet wird. Ich erlebe es aber beim Besuch von Menschen mit Merkelempfänger, daß diese Anlage ihr ganzes Leben bestimmt. Ich vergleiche es mit einer Sekte. Die Boomer und 68er sind dermaßen fremdgesteuert, daß es ohne Merkelempfänger nicht mehr geht. Sie wüssten nichts anderes zu tun.

Politikqualle
27.10.2019, 08:56
.. Lied :

.. immer wieder Sonntags , wählen wir die A f D ...

.. ....

schlaufix
27.10.2019, 09:26

Was die Dauerpropaganda angeht, sieht man an den 28% die Grün wählen.

romeo1
27.10.2019, 09:52

Die heutige Propaganda ist deutlich intelligenter gemacht, als jene zu DDR-Zeiten. Und vor allem die meisten Westdeutschen begreifen diese infame Demagogie nicht. Keine Ahnung ob es noch möglich ist, dieses verrückt gewordene System wieder vom Kopf auf die Füße zu stellen.

Monika
27.10.2019, 10:48

Dazu muß man die Anderen ja auch zu sehen bekommen.
Klar, ich bin im Netz aktiv, aber auch auf dem youtube-Kanal der AfD Thüringen war tagelang Schweigen.
Man kann aber nicht von den Menschen erwarten, daß sie so aktiv nach Inhalten der AfD suchen (müssen).
So geht Wahlkampf nicht.

Ich wiederhole mich: Wer nicht präsent ist, wird nicht gewählt.
Ich wähle NPD. Selbst schuld AfD.
Ich habe ähnlich krude Dinge von der AfD Köln gehört, da habe ich noch Kontakte.

Monika
27.10.2019, 10:52
Die heutige Propaganda ist deutlich intelligenter gemacht, als jene zu DDR-Zeiten. Und vor allem die meisten Westdeutschen begreifen diese infame Demagogie nicht. Keine Ahnung ob es noch möglich ist, dieses verrückt gewordene System wieder vom Kopf auf die Füße zu stellen.

Nicht mit der derzeitigen Medienlandschaft.

tosh
27.10.2019, 10:55
Oh, da werden sich die Einwohner von Berlin-Weißensee aber freuen. Zudem entsteht der Neubau in Steinwurfweite des jüdischen Friedhofs Weißensee. Vielleicht werden die geflohenen Musels zur dortigen Grabpflege eingesetzt.
Da steht nichts von Asylantenheim. Nein, das ist ein festes Haus für die bleibende Ansiedlung von Negern aus dem Resettlement-Programm der Bundesregierung.
Das ist wohl als Wahlkampfhilfe für die AfD gedacht. :))

tosh
27.10.2019, 11:02
Deswegen habe ich auch keinen Merkelempfänger in meiner Wohnung. Ohne Merkelempfänger lebt es sich viel besser, weil man nicht mit der Merkelschen Propaganda zugetextet wird. Ich erlebe es aber beim Besuch von Menschen mit Merkelempfänger, daß diese Anlage ihr ganzes Leben bestimmt. Ich vergleiche es mit einer Sekte. Die Boomer und 68er sind dermaßen fremdgesteuert, daß es ohne Merkelempfänger nicht mehr geht. Sie wüssten nichts anderes zu tun.
Die 68-er waren damals die einzigen selbstständig denkenden Menschen, warum sollten sie ihr Verhalten geändert haben?

Chronos
27.10.2019, 11:03
Die 68-er waren damals die einzigen selbstständig denkenden Menschen, warum sollten sie ihr Verhalten geändert haben?

Wenn das nicht ironisch gemeint sein soll: :vogel:

Th.R.
27.10.2019, 11:10
Hier in L suchen sie schon seit einem Monat nach einer vermissten Studentin. Yolanda Klug (23) wollte zu IKEA und kam nicht mehr zurück.

https://www.bild.de/regional/leipzig/leipzig-news/leipzig-seit-einem-monat-keine-spur-von-studentin-yolanda-23-65597638.bild.html

Leipzig – Einen Monat nach dem Verschwinden der Leipziger Studentin Yolanda Klug (23) gibt es keine neuen Anhaltspunkte dazu, wo sich die junge Frau befindet.
Das teilte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Leipzig am Freitag mit. Es werde weiterhin in alle Richtungen ermittelt. Eine Straftat könne nicht ausgeschlossen werden.

Die Studentin war das letzte Mal vor genau einem Monat, am 25. September, in Leipzig gesehen worden. Sie wollte zu Ikea in Günthersdorf fahren, einem Ortsteil der Stadt Leuna (Sachsen-Anhalt) nahe der Messestadt.

Nun, ich behaupte, dass man ihre Leiche, oder das, was davon übrig ist, längst gefunden hat. Vielleicht auch den Täter.

Aber so kurz vor der Landtagswahl in Thüringen wollen sie die nackte brutale Wahrheit dem Volk nicht verkünden.

Ein 2. Fall, wie der von Sophia Lösche, innerhalb weniger Monate, davor haben sie schiss.

Bruddler
27.10.2019, 11:11

:sonicht: Sie folgten lediglich einer (verheerenden) Ideologie.

Merkelraute
27.10.2019, 11:11

Die 68er sind nie selbstständig denkende Menschen gewesen. Sie haben alles nachgeplappert, was ihre Führer ihnen erzählten. Sie glaubten denen alles.

herberger
27.10.2019, 11:16
Die Sprache der grünen Khmer ist eine Floskel Sprache und es geht darin meistens um Empörung.

BrüggeGent
27.10.2019, 11:19

68 er, die in K-Gruppen (KBW,KPD/ML, KB oder KPD/AO) totalitäre Gedanken feierten oder gedankenlos Mao-Bibeln zitierten?

autochthon
27.10.2019, 11:26
Die 68er sind nie selbstständig denkende Menschen gewesen. Sie haben alles nachgeplappert, was ihre Führer ihnen erzählten. Sie glaubten denen alles.

Das hatten sie gemeinsam mit den 33ern.

Es gibt allerdings brauchbare Erkenntnisse aus den Nachkriegsjahren zu dem Thema Kinder- und Jugendpädagogik.

SprecherZwo
27.10.2019, 11:27

Es gibt allerdings brauchbare Erkenntnisse aus den Nachkriegsjahren zu dem Thema Kinder- und Jugendpädagogik.
Die 33er wollten aber nicht ihr eigenes Land zerstören.

Bruddler
27.10.2019, 11:27
Die Sprache der grünen Khmer ist eine Floskel Sprache und es geht darin meistens um Empörung.

Die Grünen sind ein trojanisches Pferd. :hi:

SprecherZwo
27.10.2019, 11:28
Die Grünen sind ein trojanisches Pferd. :hi:
Finde ich nicht. Die Grünen sagen doch ganz offen, dass sie Deutschland zerstören wollen. Ein trojanisches Pferd ist eher die CDU.

Stanley_Beamish
27.10.2019, 11:29
(...)
Ich habe ähnlich krude Dinge von der AfD Köln gehört, da habe ich noch Kontakte.

Das ist taktisch unklug. Man sollte seine Stimme derjenigen Partei geben, die der eigenen politischen Richtung am nächsten kommt, und gleichzeitig realistische Chancen hat, in den Landtag einzuziehen.
Die Stimme für die NPD ist in diesem Fall also eine vertane Stimme.

BrüggeGent
27.10.2019, 11:30

Pädagogen sollte man immer mißtrauen.Genauso "Experten" oder "Zeitzeugen" oder "Idealisten".:cool:

Monika
27.10.2019, 11:31
Wieso. Die NPD hat mich amüsiert mit ihren frechen Plakaten. Die AfD, die ich immer mit Mißtrauen betrachtet habe (Ausnahme: Höcke) hat mich geärgert.
Die AfD hat auch keine Chance, da notfalls alle anderen Parteien gegen sie koalieren werden.
Macht euch doch nichts vor, derzeit wird es keine Änderung über Wahlen geben - wenn überhaupt.
Dazu ist die Bevölkerung noch viel zu satt.

SprecherZwo
27.10.2019, 11:32
Dazu muß man die Anderen ja auch zu sehen bekommen.
Klar, ich bin im Netz aktiv, aber auch auf dem youtube-Kanal der AfD Thüringen war tagelang Schweigen.
Man kann aber nicht von den Menschen erwarten, daß sie so aktiv nach Inhalten der AfD suchen (müssen).
So geht Wahlkampf nicht.

In Bundesländern, wo die AfD weichgespült ist, würde ich dir Recht geben, aber in Thüringen solltest du besser AfD wählen, damit Höckes Kurs sich dort durchsetzt.
Ein schlechtes Ergebnis für Höcke wäre Wasser auf die Mühlen der Weichspüler, die die AfD in eine FDP 2.0 umwandeln wollen.

Bruddler
27.10.2019, 11:32
Finde ich nicht. Die Grünen sagen doch ganz offen, dass sie Deutschland zerstören wollen. Ein trojanisches Pferd ist eher die CDU.

Wo sagen sie das ganz offen ? :auro:

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20050&d=1234096485

autochthon
27.10.2019, 11:34

Aus Versehen hatten sie es dann doch getan.

Aber die Türken hatten dann schnell alles wieder aufgebaut. :D

autochthon
27.10.2019, 11:35
Pädagogen sollte man immer mißtrauen.Genauso "Experten" oder "Zeitzeugen" oder "Idealisten".:cool:

Nicht per se.

Desmodrom
27.10.2019, 11:38

:D

Tja, das klang hier aber ganz anders:

http://www.youtube.com/watch?v=sk-zaG_Y4jg

Ihr marschiert ja sogar dann noch, wenn die schoenen Scherben laengst wieder beiseite geraeumt sind. Auf ein Neues, oder wie?

pixelschubser
27.10.2019, 11:46
Das hier finde ich ja mal so richtig toll:

"Erstmals dürfen im Freistaat auch Menschen in sogenannter Vollbetreuung ihre Stimme abgeben. Das Thüringer Parlament hatte dafür in diesem Jahr den Weg freigemacht. Die neue Regelung betrifft zum Beispiel Behinderte oder Menschen in psychiatrischer Unterbringung"

https://web.de/magazine/politik/wahlen/landtagswahlen/thueringen/landtagswahl-thueringen-wahl-wissen-34133104

Nicht geschäftsfähig, irre oder entmündigt....aber wählen dürfen sie!

Affenpriester
27.10.2019, 11:52

"Erstmals dürfen im Freistaat auch Menschen in sogenannter Vollbetreuung ihre Stimme abgeben. Das Thüringer Parlament hatte dafür in diesem Jahr den Weg freigemacht. Die neue Regelung betrifft zum Beispiel Behinderte oder Menschen in psychiatrischer Unterbringung"

https://web.de/magazine/politik/wahlen/landtagswahlen/thueringen/landtagswahl-thueringen-wahl-wissen-34133104

Ich sage ja ... du besiegst das System nicht durch Beteiligung. Für deine Stimme holen sie halt zwei Irre aus der Anstalt, deren systemtreuer Betreuer das Kreuz macht. Oder sie integrieren Jugendliche oder eingedeutschte Ausländer, die vom System genauso abhängig sind wie Beamte, Rentner und Leute im öffentlichen Dienst allgemein. Solange die Wahlbeteiligung über fünfzig Prozent bleibt, ist das alles noch ok und sobald es kritisch wird, kommt halt eine neue Protestpartei. Wichtig ist nur, dass du wählen gehst.

romeo1
27.10.2019, 11:58
Nicht mit der derzeitigen Medienlandschaft.

Gut möglich, die Medienkartelle müssen zerschlagen werden, angefangen von den öffentlich Rechthaberischen bis zu den Konzernmedien.

laurin
27.10.2019, 11:59
Das ist taktisch unklug. Man sollte seine Stimme derjenigen Partei geben, die der eigenen politischen Richtung am nächsten kommt, und gleichzeitig realistische Chancen hat, in den Landtag einzuziehen.

So ist es! :gp:

Monika
27.10.2019, 12:03
So ist es! :gp:

Das ist falsch weil die Afd über 50 Prozent bekommen müßte, selbst 25 Prozent oder so, würde nicht reichen, weil dann die anderen Parteien alle gegen die AfD koalieren werden. Siehe Le Pen, Frankreich.
Die wissen schon, wie sie Veränderungen über Wahlen verhindern.

SprecherZwo
27.10.2019, 12:03

Ach daher kommen die guten Werte für Ramelow.

pixelschubser
27.10.2019, 12:04
Ich sage ja ... du besiegst das System nicht durch Beteiligung. Für deine Stimme holen sie halt zwei Irre aus der Anstalt, deren systemtreuer Betreuer das Kreuz macht. Oder sie integrieren Jugendliche oder eingedeutschte Ausländer, die vom System genauso abhängig sind wie Beamte, Rentner und Leute im öffentlichen Dienst allgemein. Solange die Wahlbeteiligung über fünfzig Prozent bleibt, ist das alles noch ok.

Geil finde ich ja, dass das Thüringer Parlament erst in diesem Jahr den Weg dafür geebnet hat - wohl aus Angst vor dem Erstarken der AfD. Die ziehen wirklich ALLE Register!

Witzig ist auch, dass in Thüringen 2,1 Millionen Leute leben und davon 1,7 Millionen wahlberechtigt sind. Es gibt dort also nur 400.000 Menschen unter 18 und Ausländer ohne Wahlrecht?

Im Land Brandenburg sind es übrigens auch rund 400.000.

tosh
27.10.2019, 12:04
68 er, die in K-Gruppen (KBW,KPD/ML, KB oder KPD/AO) totalitäre Gedanken feierten oder gedankenlos Mao-Bibeln zitierten?
Nein, die 68-er gingen erfolgreich gegen den Vietnamkrieg der Amis auf die Strassen, sie waren auch gegen die Atomwaffen der USA in der BRD.
https://de.wikipedia.org/wiki/68er-Bewegung
https://de.wikipedia.org/wiki/Westdeutsche_Studentenbewegung_der_1960er_Jahre
"...Dieser allgemeine gesellschaftliche Aufbruch zu Beginn der 1960er Jahre war die Voraussetzung für die 68er-Bewegung und nicht erst ihr Resultat.
Er war bei allen gesellschaftlichen Schichten und politischen Richtungen angekommen..."

...

SprecherZwo
27.10.2019, 12:05
Hier in L suchen sie schon seit einem Monat nach einer vermissten Studentin. Yolanda Klug (23) wollte zu IKEA und kam nicht mehr zurück.

Nun, ich behaupte, dass man ihre Leiche, oder das, was davon übrig ist, längst gefunden hat. Vielleicht auch den Täter.

Aber so kurz vor der Landtagswahl in Thüringen wollen sie die nackte brutale Wahrheit dem Volk nicht verkünden.

Ein 2. Fall, wie der von Sophia Lösche, innerhalb weniger Monate, davor haben sie schiss.
Als Bahnhofsklatscherin lebts sich halt gefährlich.

Desmodrom
Ich sage ja ... du besiegst das System nicht durch Beteiligung. Für deine Stimme holen sie halt zwei Irre aus der Anstalt, deren systemtreuer Betreuer das Kreuz macht. Oder sie integrieren Jugendliche oder eingedeutschte Ausländer, die vom System genauso abhängig sind wie Beamte, Rentner und Leute im öffentlichen Dienst allgemein. Solange die Wahlbeteiligung über fünfzig Prozent bleibt, ist das alles noch ok und sobald es kritisch wird, kommt eine neue Protestpartei. Wichtig ist nur, dass du wählen gehst.

Ja, zur Legitimation eines Systems, in welchem Du dann a la Kreuzchen zwischen 5 verschiedennamigen Gerichten aus dem selben Topf waehlen darfst...

...

Was denn? Passt doch!

pixelschubser
Ach daher kommen die guten Werte für Ramelow.

Dazu hätte es nicht der zusätzlichen Irren bedurft. Die Linke ist dort ja stark genug, wie man an Ramelow und seiner Funktion Ministerpräsident sieht.

Affenpriester
27.10.2019, 12:07
Geil finde ich ja, dass das Thüringer Parlament erst in diesem Jahr den Weg dafür geebnet hat - wohl aus Angst vor dem Erstarken der AfD. Die ziehen wirklich ALLE Register!

Witzig ist auch, dass in Thüringen 2,1 Millionen Leute leben und davon 1,7 Millionen wahlberechtigt sind. Es gibt dort also nur 400.000 Menschen unter 18 und Ausländer ohne Wahlrecht?

Im Land Brandenburg sind es übrigens auch rund 400.000.

Ein Kampf gegen Windmühlen halt. Das System haben sich ja nicht irgendwelche Idioten ausgedacht. Es basiert auf Vertrauen und Beteiligung, wobei das Vertrauen vernachlässigbar ist, solange du dich beteiligst. Wählen gehen, wählen gehen!

Nationalix
27.10.2019, 12:07
Da steht nichts von Asylantenheim. Nein, das ist ein festes Haus für die bleibende Ansiedlung von Negern aus dem Resettlement-Programm der Bundesregierung.
Das ist wohl als Wahlkampfhilfe für die AfD gedacht. :))

Ob Neger oder Musels ist letztendlich egal. Und die AfD ist in Ost-Berlin bereits recht stark. :)

tosh
27.10.2019, 12:08
:sonicht: Sie folgten lediglich einer (verheerenden) Ideologie.
Falsch. Sie bekämpften verheerende Ideologien.

Zyankali
27.10.2019, 12:09
Solange die Wahlbeteiligung über fünfzig Prozent bleibt...

dürfte auch egal sein, mir ist zumindest nichts von einer mindestbeteiligung für die gültigkeit einer wahl bekannt ?

Affenpriester
27.10.2019, 12:12
dürfte auch egal sein, mir ist zumindest nichts von einer mindestbeteiligung für die gültigkeit einer wahl bekannt ?

Nun, das System wird aber instabiler und unvorhersehbarer und verliert automatisch Legitimation ... es mutiert zu einer Art Diktatur. Es wird seinem eigenen demokratischen Anspruch einfach nicht mehr gerecht und darf ganz offiziell bekämpft werden.

ich58
27.10.2019, 12:15
Man merkt, dass die Rechtschreibfehler absichtlich eingebaut wurden. Da wollte einer das Klischee vom gefährlichen, aber gleichzeitig strunzblöden Naaazi bedienen.
Reichstagsbrand 3.0?

schlaufix
27.10.2019, 12:17

Völlig richtig!

Maggie
27.10.2019, 12:17
Wieso eigentlich "Trotz" ? Wegen der Anschläge, Medienhetze, Diffamierung und Wahlkampfbehinderung...

"Anschlag" wäre hier wohl die richtige Formulierung gewesen, passt aber nicht so richtig.

schlaufix
27.10.2019, 12:23
Wieso. Die NPD hat mich amüsiert mit ihren frechen Plakaten. Die AfD, die ich immer mit Mißtrauen betrachtet habe (Ausnahme: Höcke) hat mich geärgert.
Die AfD hat auch keine Chance, da notfalls alle anderen Parteien gegen sie koalieren werden.
Macht euch doch nichts vor, derzeit wird es keine Änderung über Wahlen geben - wenn überhaupt.
Dazu ist die Bevölkerung noch viel zu satt.

Wenn es keine Änderung über Wahlen gibt liegt das auch an Menschen die einen Umbruch wollen, dann aber eine Partei wählen die absolut keine Chance hat. Oder aber auch an den Nichtwählern die ewig am Jammern sind, aber nicht wirklich eine Veränderung wollen.

Chronos
27.10.2019, 12:25
Falsch. Sie bekämpften verheerende Ideologien.

Die 68er? Die Frankfurter Schule? Horkheimer, Adorno, Marcuse?

Bist du jetzt schon zum Honorar-Schreiberling im Auftrag des ZdJ befördert worden? Sozusagen vom Saulus zum Hasbara-Paulus mutiert?

Monika
27.10.2019, 12:25
Die AfD will hier keine Änderung. Das ist meine Meinung nach dem, was ich hier über sie erfahren habe.
Sorry so geht das nicht.
Die Leute sind hier noch zu satt. Den muß es hier erstmal richtig dreckig gehen so mit 50 Prozent Fremdenanteil, oder höher. Dann werden die vielleicht wach, vorher nicht.

herberger
27.10.2019, 12:26
Thüringer setzt heute ein Zeichen das ihr nicht mit Mördern und Vergewaltigern zusammen leben wollt.

autochthon
27.10.2019, 12:37

Bist du jetzt schon zum Honorar-Schreiberling im Auftrag des ZdJ befördert worden? Sozusagen vom Saulus zum Hasbara-Paulus mutiert?

Er wurde von mir gebissen. Jetzt ist er einer von uns.. Hehehehe... hehe... he he he .... (Neeeee, quatsch)

Chronos
27.10.2019, 12:42
Er wurde von mir gebissen. Jetzt ist er einer von uns.. Hehehehe... hehe... he he he .... (Neeeee, quatsch)

Wenn ich mal ein bisschen Revue passieren lasse, was du in den vergangenen Wochen von dir gegeben hast, würde mich dieses keineswegs verwundern....

Irgendwann rutschst speziell du noch auf deiner philosemitischen Schleimspur aus und brichst dir die Nase.... :schleimer:

laurin
27.10.2019, 12:42

Ich glaube, du erzählst hier was vom Pferd. Bei der AfD Nordthüringen gab es jede Menge Veranstaltungen. Auch Björn Höcke war da.

https://www.facebook.com/177826962646157/photos/a.407042073057977/765243603904487/?type=3&theater

Monika
27.10.2019, 12:43
Ich glaube, du erzählst hier was vom Pferd. Bei der AfD Nordthüringen gab es jede Menge Veranstaltungen. Auch Björn Höcke war da.

https://www.facebook.com/177826962646157/photos/a.407042073057977/765243603904487/?type=3&theater

Hier vor Ort gab es nur einen "Bürgerabend" mit Curio und Köhler.

Im Übrigen kann ich auf eine Partei verzichten, die meine Mitarbeit nicht will. Damit Du das verstehst, schreibe ich das in Fettbuchstaben. Noch nicht mal eine Antwort per mail gab es. So etwas brauche ich nicht!!!!

SprecherZwo
27.10.2019, 12:44

Wahrscheinlich haben jüdische Zeitreisende sein Gehirn umoperiert :D

Chronos
27.10.2019, 12:46
Wahrscheinlich haben jüdische Zeitreisende sein Gehirn umoperiert :D

:sonicht:

Vakuum kann man nicht umoperieren.

autochthon
27.10.2019, 12:49
Wenn ich mal ein bisschen Revue passieren lasse, was du in den vergangenen Wochen von dir gegeben hast, würde mich dieses keineswegs verwundern....

Irgendwann rutschst speziell du noch auf deiner philosemitischen Schleimspur aus und brichst dir die Nase.... :schleimer:

Da gibt es keine philosemitische Schleimspur. Häng den Quatsch nicht so hoch.

KTN
27.10.2019, 12:50
Der Spitzenkandidat heißt ja Höcke und nicht Meuthen. Deshalb wird die AfD einen grandiosen Sieg einfahren.

laurin
27.10.2019, 12:52

Im Übrigen kann ich auf eine Partei verzichten, die meine Mitarbeit nicht will. Damit Du das verstehst, schreibe ich das in Fettbuchstaben. Noch nicht mal eine Antwort per mail gab es. So etwas brauche ich nicht!!!!

NUR einen Bürgerabend mit so einem hochkarätigen wie Curio in einem kleinen Ort?

Das Fettgedruckte ist die faule Ausrede einer beleidigten Leberwurst. Da kann man ja nochmal nachhaken, wenn man sich wirklich einbringen will.

Rhino
27.10.2019, 12:54

Wie haben die denn das Nichtwollen Deiner Mitarbeit begruendet?

Monika
27.10.2019, 12:57
NUR einen Bürgerabend mit so einem hochkarätigen wie Curio in einem kleinen Ort?

Das Fettgedruckte ist die faule Ausrede einer beleidigten Leberwurst. Da kann man ja nochmal nachhaken, wenn man sich wirklich einbringen will.

ist natürlich auch geschehen, wurde aber nicht mehr beantwortet.

Man hat es ja nicht nötig seitens der SCHEINALTERNATIVE für Deutschland. Tut mir nur leid um Höcke, der ist in der falschen Partei.

Monika
27.10.2019, 12:59
Wie haben die denn das Nichtwollen Deiner Mitarbeit begruendet?

Gar nicht.

Es kam einfach nix mehr.

Und man wollte ja so aktiv sein ... so war jedenfalls die Aussage von Herrn Köhler, seines Zeichens Direktkandidat im Kyffhäuserkreis. Echt ne Lachnummer. Da kenne ich aber anderes.

pixelschubser
27.10.2019, 13:03
Gar nicht.

Es kam einfach nix mehr.

Und man wollte ja so aktiv sein ... so war jedenfalls die Aussage von Herrn Köhler, seines Zeichens Direktkandidat im Kyffhäuserkreis. Echt ne Lachnummer. Da kenne ich aber anderes.

Nun, wer seine Affinität zur NPD so offen kundtut, muss sich nicht wundern, wenn der "politische Mitbewerber" auf seine Mitarbeit/Mithilfe verzichtet.

Dürfte einem Tino Brandt ähnlich ergehen, wenn er sich als Plakatekleber für die AfD bewerben täte.

Monika
27.10.2019, 13:05
Das Argument passt nicht, weil das erst jetzt geschehen ist.

Soll die Afd doch auf jeden verzichten, dessen Nase ihr nicht passt. Sie wird nicht mehr weit kommen.

Kreuzbube
27.10.2019, 13:34

Gemäß dem demokratischem Grundsatz: Jeder Arsch `ne Stimme!:)

pixelschubser
27.10.2019, 13:39
Gemäß dem demokratischem Grundsatz: Jeder Arsch `ne Stimme!:)

...und dann fein SED wählen. Die tun ja was für die Arbeiter. Ich lach mich scheckig!

Kreuzbube
27.10.2019, 13:46
...und dann fein SED wählen. Die tun ja was für die Arbeiter. Ich lach mich scheckig!

Langsam haben sie begriffen, dass die Linke Volksverarsche ist. Hat auch lang gedauert!

sunbeam
27.10.2019, 13:48
Langsam haben sie begriffen, dass die Linke Volksverarsche ist. Hat auch lang gedauert!

Warum haben die das begriffen? Die Linke wird mit Abstand stärkste Kraft in Thüringen!?!?

Kreuzbube
27.10.2019, 13:49
Warum haben die das begriffen? Die Linke wird mit Abstand stärkste Kraft in Thüringen!?!?

Deren große Zeit ist vorbei. Seit die AfD existiert...:)

goldi
27.10.2019, 13:53
Erfurt (dpa) - Bei der Landtagswahl in Thüringen zeichnet sich eine deutlich höhere Wahlbeteiligung ab als 2014. Nach Angaben des Landeswahlleiters hatten bis 12 Uhr rund 31,2 Prozent der rund 1,7 Millionen Wahlberechtigten ihre Stimme abgegeben. 2014 hatte zu diesem Zeitpunkt die Wahlbeteiligung bei 19,9 Prozent gelegen.
https://www.sueddeutsche.de/politik/wahlen-hoehere-wahlbeteiligung-bei-landtagswahl-in-thueringen-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-191027-99-468918

(https://www.sueddeutsche.de/politik/wahlen-hoehere-wahlbeteiligung-bei-landtagswahl-in-thueringen-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-191027-99-468918)9.24 Uhr: Bei der Landtagswahl in Thüringen 2019 könnte es auf eine große Gruppe ankommen: Die ehemaligen Nicht-Wähler.
2014 gab es bei der Landtagswahl in Thüringen eine Wahlbeteiligung von nur 52,7 Prozent. Angesichts der sehr knappen Umfragewerte vor der aktuellen Thüringen-Wahl kann es noch zu extrem großen Überraschungen kommen, wenn die Wahlbeteiligung 2019 höher ist als vor fünf Jahren.
https://www.thueringen24.de/thueringen/article227473971/Thueringen-Wahl-AfD-CDU-Linke.html

(https://www.sueddeutsche.de/politik/wahlen-hoehere-wahlbeteiligung-bei-landtagswahl-in-thueringen-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-191027-99-468918)

pixelschubser
27.10.2019, 13:55

Nach 30 Jahren kann man schonmal aufwachen.

Ich hatte es ja schon mal erwähnt. Die SED und alle ihre Nachfolgegesellschaften hätten mit dem Fall der Mauer verboten gehört. ALLE Stasi- und SED-Bonzen hätten, ähnlich der ehemaligen Angehörigen der Wehrmacht und SS, abgeurteilt und inhaftiert werden müssen.

Warum geht das bei heute über 90 Jahre alten Menschen, und bei diesen Verbrechern nicht?!

Statt dessen dürfen und durften ehemalige Stasi- und SED-Arschlöcher in der BRD mitspielen. Kahane, Merkel, Gauck und so weiter!

sunbeam
27.10.2019, 13:55
Erfurt (dpa) - Bei der Landtagswahl in Thüringen zeichnet sich eine deutlich höhere Wahlbeteiligung ab als 2014. Nach Angaben des Landeswahlleiters hatten bis 12 Uhr rund 31,2 Prozent der rund 1,7 Millionen Wahlberechtigten ihre Stimme abgegeben. 2014 hatte zu diesem Zeitpunkt die Wahlbeteiligung bei 19,9 Prozent gelegen.
https://www.sueddeutsche.de/politik/wahlen-hoehere-wahlbeteiligung-bei-landtagswahl-in-thueringen-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-191027-99-468918

Das sind die kreuzbraven Linken- und CDU-Wähler! AfD wird keine 18% erhalten fürchte ich!

Deutschmann
27.10.2019, 14:18
Bin mal gespannt wie die Linken wirklich abschneiden. Mit den krachenden Verlusten bei den letzten beiden Wahlen hat ja auch niemand gerechnet. Was wenn sich das hier wiederholt und die CDU stärkste Kraft wird?

Kreuzbube
27.10.2019, 14:24

Ich hatte es ja schon mal erwähnt. Die SED und alle ihre Nachfolgegesellschaften hätten mit dem Fall der Mauer verboten gehört. ALLE Stasi- und SED-Bonzen hätten, ähnlich der ehemaligen Angehörigen der Wehrmacht und SS, abgeurteilt und inhaftiert werden müssen.

Warum geht das bei heute über 90 Jahre alten Menschen, und bei diesen Verbrechern nicht?!

Statt dessen dürfen und durften ehemalige Stasi- und SED-Arschlöcher in der BRD mitspielen. Kahane, Merkel, Gauck und so weiter!

Man will sich ja Demokratie nennen.:)

pixelschubser
27.10.2019, 14:53
Man will sich ja Demokratie nennen.:)

Namen gibt es viele.

Shahirrim
27.10.2019, 15:12
Macht euch auf was Schlimmes gefasst. Auf n-tv blinkte versehentlich kurz eine Grafik gegen 14 Uhr ein, als man eigentlich Trumps Pressekonferenz übertragen wollte, aber noch auf ihn wartete. Es war nur etwa eine halbe Sekunde zu sehen, aber die Linkspartei und die CDU waren da weit oben, die AfD abgeschlagen in der Mitte.

Die fälschen also, was das Zeug hält. Die Wahlergebnisse stehen offenbar schon fest. Ich konnte leider nicht die Zahlen genau erkennen, aber die Grafik habe ich genau im Kopf. Mal sehen, wie das Wahlergebnis aussieht.

BRDDR_geschaedigter
27.10.2019, 15:18
Macht euch auf was Schlimmes gefasst. Auf n-tv blinkte versehentlich kurz eine Grafik gegen 14 Uhr ein, als man eigentlich Trumps Pressekonferenz übertragen wollte, aber noch auf ihn wartete. Es war nur etwa eine halbe Sekunde zu sehen, aber die Linkspartei und die CDU waren da weit oben, die AfD abgeschlagen in der Mitte.

Die fälschen also, was das Zeug hält. Die Wahlergebnisse stehen offenbar schon fest. Ich konnte leider nicht die Zahlen genau erkennen, aber die Grafik habe ich genau im Kopf. Mal sehen, wie das Wahlergebnis aussieht.

War natürlich wieder ein technischer Fehler und hat mit nix was zu tun.

man sollte so schnell wie möglich ne aufzeichnung suchen und nen Screenshot machen.

Shahirrim
27.10.2019, 15:19
Es ist nebenbei sehr unwahrscheinlich, dass die da eine alte Umfrage zeigen wollten, denn das ist am Wahltag eigentlich unüblich.

Shahirrim
27.10.2019, 15:20

man sollte so schnell wie möglich ne aufzeichnung suchen und nen Screenshot machen.

Wie gesagt, es war so gegen 14:02 Uhr, als man noch auf Donald Trump wartete. Der Sender war n-tv!

Esreicht!
27.10.2019, 15:33
Wie gesagt, es war so gegen 14:02 Uhr, als man noch auf Donald Trump wartete. Der Sender war n-tv!

Zutrauen würde ich dies unseren Demokratten! CNN berichtete am 11.09.01 bereits vom Einsturz des WTC7, bevor dieser einstürzte ohne Flugzeugberührung, einfach so...

kd

Deutschmann
27.10.2019, 15:36
Zutrauen würde ich dies unseren Demokratten! CNN berichtete am 11.09.01 bereits vom Einsturz des WTC7, bevor dieser einstürzte ohne Flugzeugberührung, einfach so...

kd

Wie auf dem 20-Dollar-Schein die zwei brennenden Türme zu sehen sind ....

Ansuz
27.10.2019, 15:41

Gute Frage.
Wobei das mit der sogen. Entnazifizierung nicht viel anders gelaufen ist. Es ist erstaunlich, wer da alles davongekommen ist und wer als kleines Rädchen mit aller zur Verfügung stehenden Härte abgestraft wurde - mit zweierlei Maß zu messen, ist nichts neues.

SprecherZwo
27.10.2019, 15:45

Dann werden die Weicheier in der AfD sich ja freuen.

ochmensch
27.10.2019, 15:50

Das wären ja dann maximal 15%, wenn CDU & Linke an die 30% kommen sollten.

sibilla
27.10.2019, 15:52

diesen kurzen einspielungsblitz habe ich auch gesehen und war echt baff.:schreck:

also stehen die ergebnisse bereits fest.

so viel zur fälschung der ergebnisse, es steht also alles vor der wahl schon fest und ich wunderte mich immer, wie schnell die sind nach 18 uhr.

ich muß diesbezüglich noch viel erkennen, gelernt habe ich schon.

Shahirrim
27.10.2019, 15:54
Das wären ja dann maximal 15%, wenn CDU & Linke an die 30% kommen sollten.

Ja, so in etwa. Ich konnte leider keine Zahlen erkennen, das war einfach zu kurz. War nur kurz zu sehen. Grüne, SPD und FDP hatten nach meiner Einschätzung etwa 5 - 7 %. Die AfD so gegen 15% und Linkspartei und CDU so 28%. Was ich nicht glaube, ist, dass sie einen Beitrag machen wollten (war ja eine normale Nachrichtensendung gegen 14 Uhr, die wegen der Pressekonferenz aus dem Weißen Haus anders ablief), in dem eine alte Grafik gezeigt wird. Ich glaube, das ist nämlich am Wahltag untersagt.

Shahirrim
27.10.2019, 15:58
diesen kurzen einspielungsblitz habe ich auch gesehen und war echt baff.:schreck:

so viel zur fälschung der ergebnisse, es steht also alles vor der wahl schon fest und ich wunderte mich immer, wie schnell die sind nach 18 uhr.

Hast du noch in etwa die Balken im Kopf? Ich schon, auch wenn ich keine genauen Zahlen erkannt habe.
Mal sehen, wie sehr die Ergebnisse davon abweichen. Wenn es auch nur in etwa gleich ist, ist für mich die Wahlfälschung damit erwiesen.

SprecherZwo
27.10.2019, 16:00
Hast du noch in etwa die Balken im Kopf? Ich schon, auch wenn ich keine genauen Zahlen erkannt habe.
Mal sehen, wie sehr die Ergebnisse davon abweichen. Wenn es auch nur in etwa gleich ist, ist für mich die Wahlfälschung damit erwiesen.
Könnte es nicht auch einfach die ZDF-Umfrage von gestern gewesen sein?

Rhino
27.10.2019, 16:01
Ja, so in etwa. Ich konnte leider keine Zahlen erkennen, das war einfach zu kurz. War nur kurz zu sehen. Grüne, SPD und FDP hatten nach meiner Einschätzung etwa 5 - 7 %. Die AfD so gegen 15% und Linkspartei und CDU so 28%. Was ich nicht glaube, ist, dass sie einen Beitrag machen wollten (war ja eine normale Nachrichtensendung gegen 14 Uhr, die wegen der Pressekonferenz aus dem Weißen Haus anders ablief), in dem eine alte Grafik gezeigt wird. Ich glaube, das ist nämlich am Wahltag untersagt.
Vielleicht wars nur eine Wunschgrafik?!

https://wahlen.thueringen.de/landtagswahlen/lw_wahlergebnisse.asp

https://www.youtube.com/watch?v=MXPoYZmIKgo

Shahirrim
27.10.2019, 16:01

Unwahrscheinlich, denn am Wahltag werden die doch gar nicht mehr eingeblendet. Kann mich nicht erinnern, dass Sender am Wahltag Umfragewerte zeigten. Guido Westerwelle wurde einmal auch sehr kritisiert, als er am Wahltag noch Wahlwerbung machte.

Heopei
27.10.2019, 16:02

Genau so wird es sein... Linke 28, CDU 26, AfD 21

Merkelraute
27.10.2019, 16:03

Sicher fälschen die. Da regiert schließlich die SED. Und die SED hatte immer Recht.

Shahirrim
27.10.2019, 16:04
Genau so wird es sein... Linke 28, CDU 26, AfD 21

Am Wahltag wird sowas eigentlich nicht mehr gezeigt. Und n-tv nimmt eigentlich nur Umfragen von forsa, nicht vom ZDF.

Deutschmann
27.10.2019, 16:05

Hat nix mit Fälschung zu tun. Die sich abzeichnenden Ergebnisse sind bereits Nachmittags den Politikern und ausgewählten Medien bekannt. Man kann die Leute ja nicht um Punkt 18 Uhr vor vollendete Tatsachen stellen. Die sitzen jetzt schon alle in ihren Besprechungszimmern und arbeiten ihre Reden aus.

sibilla
27.10.2019, 16:07

nein, leider nicht, ich machte ein schläfchen und bin aufgewacht, habe seltsame dinge/balken gesehen, und dann war es schon weg.

im hinterkopf habe ich aber nur die üblichen balken der grünen und der cdu, riesengroß.

abwarten, aber wir wissen, daß im großen stil betrogen wird, ist ja schon jahrelang bekannt und keiner gibts zu.

der weiße elefant steht im raum, das weißt du doch.:)

SprecherZwo
27.10.2019, 16:10
Hat nix mit Fälschung zu tun. Die sich abzeichnenden Ergebnisse sind bereits Nachmittags den Politikern und ausgewählten Medien bekannt. Man kann die Leute ja nicht um Punkt 18 Uhr vor vollendete Tatsachen stellen. Die sitzen jetzt schon alle in ihren Besprechungszimmern und arbeiten ihre Reden aus.
Ab 16 Uhr ist das ungefähre Ergebnis bekannt, um 14 Uhr noch nicht, dazu haben um 14 Uhr noch zuwenige gewählt.

sibilla
27.10.2019, 16:14
Ab 16 Uhr ist das ungefähre Ergebnis bekannt, um 14 Uhr noch nicht, dazu haben um 14 Uhr noch zuwenige gewählt.

es war so komisch, nur kurz zu sehen, längstens eine/max. zwei sekunde/n, dann haben sie ihren sendungsfehler bemerkt und buff, weg war es.

ich habe gezappt nach dem mittagsschlaf und es gerade noch erwischt.

frag nicht, ich habe geschaut wie eine kuh, wenns donnert.

Tyl
27.10.2019, 16:15

Ich habe das Wahlergebnis schon letzte Woche auf heute.de gesehen.
Alle größeren Parteien hatten nur 1%.
Davon, dass dabei irgendwas von Test stand,
habe ich mich natürlich nicht irritieren lassen.

Heopei
27.10.2019, 16:15

Wieviel Leute um 14 oder 16 Uhr gewählt haben ist piepegal.. weil ja keine Stimmen vor 18Uhr ausgezählt werden. Es sind die Prognosen die uns um 18Uhr präsentiert werden.. die Politiker bekommen sie schon um 16Uhr

SprecherZwo
27.10.2019, 16:17
Der CDU-Spitzenkandidat ist ein absoluter Vollassi:

https://www.youtube.com/watch?v=0MAQrLWXzpE

Leberecht
27.10.2019, 16:18
Sicher fälschen die. Da regiert schließlich die SED. Und die SED hatte immer Recht.

Wer selbst dort lügt, wo die Wahrheit für jeden erkennbar ist, von dem kann man zu Recht erwarten, daß er auch dort lügt, wo sie nicht erkennbar ist.

Rhino
27.10.2019, 16:21
Der Vollpfosten erinnert an Mr Bean:

Mr Beans Drohposts kamen nicht von "rechts":

Seltsame E-Mail an den thüringischen CDU-SpitzenkandidatenKam die Morddrohung an Mike Mohring von einem linken Politaktivisten? (https://ef-magazin.de/2019/10/25/15930-seltsame-e-mail-an-den-thueringischen-cdu-spitzenkandidaten-kam-die-morddrohung-an-mike-mohring-von-einem-linken-politakti)Ist niemandem der Gedanke gekommen, es könne etwas faul sein?
https://ef-magazin.de/media/assets/article/2019/10/Bild_MM_1.jpg.940x450_q75_box-0%2C107%2C2000%2C1063_crop_detail.jpgBildquelle: CDU Fraktion Thüringen (https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Bild_MM_1.jpg?uselang=de)CDU-Kandidat Mike Mohring: Von wem kam die Morddrohung?Die seltsame Morddrohung, die der CDU-Spitzenkandidat Mike Mohring am vergangenen Sonntag öffentlich gemacht hat, ist nun noch seltsamer geworden.
Von Anfang an war Beobachtern in den sozialen Netzwerken aufgefallen, dass die Diktion des Textes ungewöhnlich war. Die Verfasser bezeichneten sich selbst als „rechtsextrem“ und ihre angeblich geplanten Anschläge als „hinterhältig“, als wollten sie sichergehen, dass ihre Droh-Mail auch richtig eingeordnet wird. In einem eilig erstellten Video bewertete Mohring und mit ihm bundesweit die Qualitätsmedien die E-Mail als rechtsextrem, verbunden mit einem Aufruf gegen Hass und Gewalt. Ist wirklich niemand in Mohrings Büro oder in den zahllosen Redaktionsstuben, die eifrig die Botschaft von der rechtsextremen Morddrohung verbreiteten, der Gedanke gekommen, dass etwas faul an dieser E-Mail sein könnte?
Als ich vor Tagen den Verdacht äußerte, dass wir, wenn überhaupt, erst nach der Thüringen-Wahl etwas über den Absender erfahren würden, war das für einen Leser der Anlass, die Spur der E-Mail zu verfolgen. Dabei kam heraus, dass die Absender-Domain „hitler.rocks“ auf eine IP-Adresse zeigt, die von einem Kolja Weber und seiner Flokinet Ltd. betrieben wird.
Die angegebene Telefonnummer hat eine Hamburger Vorwahl. Als ich diese Nummer heute Morgen wählte, antwortete mir die verschlafene Stimme einer jungen Frau. Als ich ihr sagte, dass ich Kolja Weber zu sprechen wünsche, und ihr erläuterte, worum es gehe, bat sie mich, zu warten. Kolja Weber hätte ja auch rangehen und bestreiten können, etwas mit der Domain zu tun zu haben. Aber nein, nach etwa einer Minute knackte es in der Leitung und es meldete sich die muntere Stimme einer Dame eines Hamburger Unternehmens, das eine andere als die angegebene Telefonnummer hatte. Ich war einfach umgeleitet worden, was technisch ja kein Problem ist.
Gibt man den Namen „Kolja Weber“ bei Google ein, findet man in Hamburg einen Aktivisten der Piraten. Auf seinem Twitter-Account profiliert sich Weber als strammer Kämpfer gegen rechts, vor allem gegen die AfD.

https://ef-magazin.de/2019/10/25/15930-seltsame-e-mail-an-den-thueringischen-cdu-spitzenkandidaten-kam-die-morddrohung-an-mike-mohring-von-einem-linken-politakti

ochmensch
27.10.2019, 16:22

Zu diesen "Morddrohungen" sollte man eh skeptisch sein, offenbar kommen die eher aus dem linksextremen Piraten-Milieu: https://www.journalistenwatch.com/2019/10/26/auch-vera-lengsfeld/

SprecherZwo
27.10.2019, 16:23
Zu diesen "Morddrohungen" sollte man eh skeptisch sein, offenbar kommen die eher aus dem linksextremen Piraten-Milieu: https://www.journalistenwatch.com/2019/10/26/auch-vera-lengsfeld/
Das weiss der Mohring auch ganz genau, trotzdem verbreitet er die Lüge von der Nazi-Morddrohung weiter.

Desmodrom
27.10.2019, 16:24
...

Was fuer ein begnadeter Rhetoriker! :haha:

Odem
27.10.2019, 16:27
Was fuer ein begnadeter Rhetoriker! :haha:

...wobei dennoch Mohring kein Sympathieträger ist, zu dieser Person fallen mir noch wesentlich bösartigere Worte ein....

herberger
27.10.2019, 16:33
Sie rüsten gegen den Feind, doch der Feind ist längst hier.
Er hat die Hand an deiner Gurgel, er steht hinter dir.
Im Schutz der Paragraphen mischt er die
gezinkten Karten.
Jeder kann es sehen - aber alle sehen weg,
Und der Dunkelmann kommt aus seinem Versteck
Und dealt unter aller Augen vor dem Kindergarten.
Der Ausguck ruft vom höchsten Mast: Endzeit in Sicht!
Doch sie sind wie versteinert und sie hören ihn nicht.
Sie ziehn wie Lemminge in willenlosen Horden.
Es ist, als hätten alle den Verstand verlorn,
Sich zum Niedergang und zum Verfall verschworn,
Und ein Irrlicht ist ihr Leuchtfeuer geworden.

Aus: „Das Narrenschiff“ (Reinhard May)

Desmodrom
27.10.2019, 16:36
...wobei dennoch Mohring kein Sympathieträger ist, zu dieser Person fallen mir noch wesentlich bösartigere Worte ein....

Was er da vom Stapel laesst ist doch eindeutig Hetze gegen Minderheiten? Die semantische Feinwaage gegen Rechts funktioniert wohl bloss nicht bei den etablierten Arschkrampen und gilt offensichtlich nur in eine Richtung. Naja, nix Neues.

Rhino
27.10.2019, 16:37
Das weiss der Mohring auch ganz genau, trotzdem verbreitet er die Lüge von der Nazi-Morddrohung weiter.
Passt eben ins Konzept.

Dem Mohring trau ich allerdings auch zu, dass er das nicht durchschaut und dass man es dem Vollpfosten haarklein erklaeren muss.

https://www.youtube.com/watch?v=FTT9lkyFbkw

Merkelraute
27.10.2019, 16:38

Man merkt, daß er weiß, daß seine Zeit vorbei ist. Sein Problem ist, daß er Karriere im Merkelregime machen wollte und nun lässt ihn das Merkelregime wie eine lauwarme Kartoffel fallen.

Merkelraute
27.10.2019, 16:41
Der Vollpfosten erinnert an Mr Bean:
Mr Beans Drohposts kamen nicht von "rechts":

https://ef-magazin.de/2019/10/25/15930-seltsame-e-mail-an-den-thueringischen-cdu-spitzenkandidaten-kam-die-morddrohung-an-mike-mohring-von-einem-linken-politakti

Ist wirklich interessant, was EF da schreibt. :D

Franko
27.10.2019, 16:42
Thüringen-Wahl 2019: Umfrage-Knall bei letzter Prognose - CDU plötzlich weit vor AfD

Na klar. Also für mich sind solche "Umfragen" reine Wahlbeeinflussung.

Würfelqualle
27.10.2019, 16:42
Das mit der starken Linken wird sich in den nächsten Jahren erledigt haben. Deren Stammwähler sind Rentner, die früher SED gewählt haben.

Jay
27.10.2019, 16:46

Das ist komplett falsch. Das ist der Server und nicht der Absender, wo die E-Mails herkommen. Dies ist ein anonymer E-Mail-Anbieter, und jeder kann E-Mails versenden. Kein Wunder, dass die etablierten Medien mit dem "Fake-News" Begriff herumwerfen können, wenn die "alternativen" Medien es nicht einmal wissen.

Xarrion
27.10.2019, 16:46
Das mit der starken Linken wird sich in den nächsten Jahren erledigt haben. Deren Stammwähler sind Rentner, die früher SED gewählt haben.

Hoffentlich stirbt mit den Alten dann auch endlich der Sozialismus.

Bolle
27.10.2019, 16:47

Ist wirklich interessant, was EF da schreibt. :D

Die Recherche stammt von Vera Lengsfeld .

https://vera-lengsfeld.de/2019/10/25/kam-die-morddrohung-gegen-mike-mohring-cdu-von-einem-linken-politaktivisten/#more-4837

ochmensch
27.10.2019, 16:50
Das ist komplett falsch. Das ist der Server und nicht der Absender, wo die E-Mails herkommen. Dies ist ein anonymer E-Mail-Anbieter, und jeder kann E-Mails versenden, ohne sich anzumelden. Kein Wunder, dass die etablierten Medien mit dem "Fake-News" Begriff herumwerfen können, wenn die "alternativen" Medien es nicht einmal wissen.

So wie ich das gelesen habe, ging darum, wer die Domain registriert hatte.

Jay
27.10.2019, 17:00
Linke 30%. AfD 23%. Scheiß Ergebnis.

Würfelqualle
27.10.2019, 17:02
Scheiss SED und das 30 Jahre nach dem Mauerfall.

Friedrich
Die Grüne Pest scheitert niemals knapp an der 5%-Hürde. Da wird immer drauf geachtet, daß es 5,1 und nicht 4,9 werden.

Marius
ARD Prognose laut Bild:

Linke: 29,5 Prozent
CDU: 22,5 Prozent
AfD: 24 Prozent
SPD: 8,5 Prozent
Grüne: 5,5 Prozent
FDP: 5 Prozent

Tyl
27.10.2019, 17:03
Also ich freue mich auf Koalition zwischen Linke und CDU.

Stanley_Beamish
27.10.2019, 17:03

Was hast du denn nach den Umfragen erwartet?
Wichtig ist, dass die AfD vor der CDU liegt, und das ist ein schöner Erfolg.

SprecherZwo
27.10.2019, 17:04
Wichtig ist, dass die AfD vor der CDU liegt, und das ist ein schöner Erfolg.
Der CDU-Mohr hat richtig schön abgekackt, da hat auch die Fake-Morddrohung nichts geholfen.

Friedrich
27.10.2019, 17:04
Schwarz-Blau ist stärker als Rot-Rot-Grün.:appl: Es scheint, daß es für Letzteres NICHT reicht. Egal ob die FDP reinkommt oder nicht.:))

Merkelraute
27.10.2019, 17:05
ARD Prognose laut Bild:

Ich kann mir gut vorstellen, daß die Grünen und FDP auch noch unter 5% landen.

FloridaGerd
Der Bartsch stellt sich da hin, ich krieg schon wieder Blutdruck ... die SED hat schon auf Flüchtlinge geschossen, die AfD nicht, da stellt der sich hin und die zdf-Fotze sinniert mit ihm über das "Problem" AfD

Rhino
ARD Prognose laut Bild:

Richtig, vor ein paar Minuten:

https://www.youtube.com/watch?v=Fa9MBnVPccc

Ich bin froh, dass die AfD mehr als die CDU-Cucks hat. Jetzt haette nur noch die Linke mit Bodo Rammelklo abnippeln muessen.

Merkelraute
27.10.2019, 17:06
Schwarz-Blau ist stärker als Rot-Rot-Grün.:appl: Es scheint, daß es für Letzteres NICHT reicht. Egal ob die FDP reinkommt oder nicht.:))

GEZ will jetzt Linke-SPD-Grüne-FDP :haha:

sunbeam
27.10.2019, 17:08
Tolles Ergebnis der AfD, hätte ich ihr nicht zugetraut!

SprecherZwo
27.10.2019, 17:09
Dann wird man FDP und Grüne wohl reinrechnen.

Stanley_Beamish

Nach den Farben welcher Landesflagge wird solch eine merkwürdige Koalition benannt?

Würfelqualle
Scholz gerade, AfD gehört nicht in eine Regierung, das ist allen klar.

Friedrich
27.10.2019, 17:10
FDP muß erstmal die Hürde schaffen. Aber: Mit Vergnügen! :D Kommt gleich nach Dunkelrot-Schwarz:bäh:

Maggie
27.10.2019, 17:10
24 Prozent hätten viele gar nicht zu hoffen gewagt. Sauber!

Jay
27.10.2019, 17:11

Linkspartei etwas zu stark. Aber genial, dass die CDU heult, dass die Mitte nicht mehr existiert, während der Spitzenkandidat mit der Taz kuschelt.

Marius
27.10.2019, 17:11
Scholz gerade, AfD gehört nicht in eine Regierung, das ist allen klar.

Scholz ist auch ein kleiner, ekelhafter, widerwärtiger Hurensohn, der keinerlei Ehre besitzt...

tosh
27.10.2019, 17:12
18.02 Uhr: Damit scheint schon jetzt klar: Rot-Rot-Grün wird wohl keine Mehrheit mehr erhalten - das dürfte wohl sogar gelten, wenn die FDP den Einzug in den Erfurter Landtag verfehlt. Zugleich könnte selbst einer Vierer-Koalition aus CDU, SPD, FDP und Grünen eine Regierungsoption fehlen.
Klar ist auch: Entweder Linke oder AfD werden an der Regierung beteiligt sein müssen.*

Landtagswahl Thüringen 2019: Linke und AfD überaus stark - erste Prognose liegt vor18.00 Uhr: Die ersten Prognosen aus Thüringen liegen vor:

Linke

AfD

CDU

Grüne

SPD

FDP

Sonstige

Prognose 18 Uhr (ARD):

29,5 %

24,0 %

22,5 %

5,5 %

8,5%

5,0 %

5,0 %

Prognose 18 Uhr (ZDF):

30,0 %

23,0 %

22,0 %

5,5 %

8,0 %

5,5 %

6 %

*Gut so.

Rhino
27.10.2019, 17:12
Richtig, vor ein paar Minuten:

https://www.youtube.com/watch?v=Fa9MBnVPccc

Ich bin froh, dass die AfD mehr als die CDU-Cucks hat. Jetzt haette nur noch die Linke mit Bodo Rammelklo abnippeln muessen.

Nachtrag: Bei den Ergebnissen verschieben sich moeglicherweise noch mal ein Prozentpunkt. Will heissen es ist noch nicht sicher ob Gruene oder FDP drinne sind oder nicht.

Alternativ auch:

https://www.youtube.com/watch?v=-9wNN8wfi8w
Oder

https://www.youtube.com/watch?v=9M5oFAhLm-U

SprecherZwo
27.10.2019, 17:13
Nachtrag: Bei den Ergebnissen verschieben sich moeglicherweise noch mal ein Prozentpunkt. Will heissen es ist noch nicht sicher ob Gruene oder FDP drinne sind oder nicht.

Alternativ auch:

https://www.youtube.com/watch?v=-9wNN8wfi8w
Oder

https://www.youtube.com/watch?v=9M5oFAhLm-U
Jede Wette, dass Grüne und FDP drin sind. An der 5% Hürde scheitern immer nur rechte Parteien.

spoonfedvomit
27.10.2019, 17:14
Die Drecks-CDU hinter der AfD.

Offenbar sind die Thüringer schlauer als die Sachsen.

goldi
27.10.2019, 17:14
Prognose Wahl 2014

% Sitze % Sitze
CDU 22,5 21 33,5 34
Linke 29,5 27 28,2 28
SPD 8,5 8 12,4 12
AfD 24 22 10,6 11
Grüne 5,5 5 5,7 6
FDP 5 5 2,5 --
https://www.ard-text.de/index.php?page=802

Auch die Linke hat einen Sitz verloren

rumpelgepumpel
27.10.2019, 17:16
Meuthen grad im ZDF "der Hype um die Grünen scheint beendet zu sein mit ihren 5,5%" :D:dg:

Heopei
27.10.2019, 17:17
All das Afd Bashing in den letzten Wochen hat nix genutzt

Würfelqualle
27.10.2019, 17:17
Viele enttäuschte SPD Wähler haben SED gewählt.

herberger
27.10.2019, 17:18
Die SED rettet die Demokratie:appl:

Leibniz
27.10.2019, 17:19
Das stelle ich auch immer mehr in Frage. Ich frage mich aber, wo leben diese Leute? Kriegen die nichts mit? Ist es ihnen egal wie politisch agiert wird?
Überwiegend senil/verblödet. Vor einiger Zeit kamen mir zwei exemplarische Fälle zu Ohren. Alte Weiber, die BILD und Frauenzeitschriften lesen und weder vernünftig schreiben und rechnen können, noch je etwas gearbeitet haben, abgesehen von kurzzeitigen Hilfsarbeiten.

Dieses Milieu dürfte ziemlich repräsentativ sein.

Merkelraute
27.10.2019, 17:20
Scholz ist auch ein kleiner, ekelhafter, widerwärtiger Hurensohn, der keinerlei Ehre besitzt...

Wer ? Scholzomat hat wieder Sprüche geklopft ? :D

Leibniz
27.10.2019, 17:21
Die SED rettet die Demokratie:appl:
Und das trotz des verschwundenen Parteivermögens, oder gerade deswegen?

Merkelraute
27.10.2019, 17:23
Jede Wette, dass Grüne und FDP drin sind. An der 5% Hürde scheitern immer nur rechte Parteien.

Kann gut sein, daß jetzt alle Auszähler die SED-Meldung bekommen haben, grüne und gelbe fehlerhafte Kreuzchen eher durchzuwinken.

bitchplease
27.10.2019, 17:24
Denke das Stimmvieh wird auch eine Koalition aus Linken und CDU schlucken ohne das komisch zu finden.

Würfelqualle
27.10.2019, 17:24
Überwiegend senil/verblödet. Vor einiger Zeit kamen mir zwei exemplarische Fälle zu Ohren. Alte Weiber, die BILD und Frauenzeitschriften lesen und weder vernünftig schreiben und rechnen können, noch je etwas gearbeitet haben, abgesehen von kurzzeitigen Hilfsarbeiten.

Dieses Milieu dürfte ziemlich repräsentativ sein.

Die gehen aber nicht wählen, weil sie politisch nicht interessiert sind. Außerdem sind die so verblödet, die würden ohne Naviapp nicht mal das Wahllokal finden.

Silencer
27.10.2019, 17:25
Die Fressen der Pimmel des Staatsfunks sind ziemlich finster geworden. Ihre Lieblinge - Grüne, SPD und CDU haben alle Stimmen verloren.
Das erste Mal bin ich mit dem Ergebniss der AfD richtig zufrieden. Ich habe nur mit etwas mehr als 20 % gerechnet.
Höcke hat offensichtlich einen guten Wahlkampf geführt.

Anita Fasching
27.10.2019, 17:25
Der Bartsch stellt sich da hin, ich krieg schon wieder Blutdruck ... die SED hat schon auf Flüchtlinge geschossen, die AfD nicht, da stellt der sich hin und die zdf-Fotze sinniert mit ihm über das "Problem" AfD

Der ZDF-Muschi sollte man erstmal den Unterschied zwischen "extrem" und "radikal" erklären.
Sie bezeichnet die thüringische AfD als "rechtsextrem", und dafür gibt es keine Beweise.

Stanley_Beamish
27.10.2019, 17:26
Ordentliche Klatsche für die verhasste CDU und die Grünen vielleicht gar nicht im Parlament. Ein schöner Tag.

https://www.youtube.com/watch?v=7s6VbOEnsgk

Leibniz
27.10.2019, 17:27
Die gehen aber nicht wählen, weil sie politisch nicht interessiert sind. Außerdem sind die so verblödet, die würden ohne Naviapp nicht mal das Wahllokal finden.
Doch. Wird im TV eingetrichtert, also machen sie es. Und zwar die SPD oder CDU, weil sie den Bürgermeister von irgendeinem menschenleeren Kaff kennen oder Kandidat XY im Fernsehen kam und sympathisch schien.

spoonfedvomit
27.10.2019, 17:27
Die Fressen der Pimmel des Staatsfunks sind ziemlich finster geworden. Ihre Lieblinge - Grüne, SPD und CDU haben alle Stimmen verloren.
Das erste Mal bin ich mit dem Ergebniss der AfD richtig zufrieden. Ich habe nur mit etwas mehr als 20 % gerechnet.
Höcke hat offensichtlich einen guten Wahlkampf geführt.

Ja, die Berufslügner können noch so "rechtsextrem" rumblöken, der Trend ist positiv für die AfD.

feuermax2
27.10.2019, 17:28
Kann gut sein, daß jetzt alle Auszähler die SED-Meldung bekommen haben, grüne und gelbe fehlerhafte Kreuzchen eher durchzuwinken.

Keine Legenden aufbauen. Die FDP ist auch schon an der 5% Hürde gescheitert! Die SPD ist auf dem Wege dahin - allgemein.

FloridaGerd
27.10.2019, 17:29
Der ZDF-Muschi sollte man erstmal den Unterschied zwischen "extrem" und "radikal" erklären.
Sie bezeichnet die thüringische AfD als "rechtsextrem", und dafür gibt es keine Beweise.

Ganz genau! Mind. 2x in 20 Minuten. Hab da schon angerufen und gefragt, was das soll? Das ist eine neue Stufe der sprachlichen Verrohung und Verunglimpfung der parteiischen "Demokraten" vom zdf, das muss thematisiert werden!

(Um genau zu sein hat sie immer den "Flügel" als extrem bezeichnet, ich schätze mal das ist ihre Ausrede, da wird sie sich auf irgendeine bpp oder VS-Einschätzung beziehen können. Aber das ist trotzdem SKANDALÖS)

Leibniz
27.10.2019, 17:29
Denke das Stimmvieh wird auch eine Koalition aus Linken und CDU schlucken ohne das komisch zu finden.
Inhaltlich wäre IM Erika sogar in der SED besser aufgehoben. Nur war damals nicht abzusehen, dass die SED doch wieder aufersteht und so schnell wieder an die politischen Fresströge gelangt.

Querfront
27.10.2019, 17:31
Eine CDU-Linke Koalition ist der Anfang vom Ende der CDU. Es wird wohl eine konservative Abspaltung geben, die dann auch mit der AfD koalieren wird. Lassen wir uns überraschen.

Anita Fasching
27.10.2019, 17:31
Die Drecks-CDU hinter der AfD.

Offenbar sind die Thüringer schlauer als die Sachsen.

Glaub ich nicht.
Die haben sogar die Kommis als Nr.1 gewählt.

Merkelraute
27.10.2019, 17:32
Der Professor auf Phoenix macht die Linkspartei jetzt zur "Mitte". :D

romeo1
27.10.2019, 17:33
Eine CDU-Linke Koalition ist der Anfang vom Ende der CDU. Es wird wohl eine konservative Abspaltung geben, die dann auch mit der AfD koalieren wird. Lassen wir uns überraschen.

Dann sollte es eine Koalition zwischen diesen Parteien geben. Mögen die Christsozialisten auf dem Misthaufen der Geschichte verenden.

Pillefiz
27.10.2019, 17:33

Notfalls wird so lange gezählt, bis es passt. Und die Koalition wird immer größer, jetzt regieren fast alle mit.

Silencer
27.10.2019, 17:35

Das wäre schön und dringend notwendig. Leider bewegen sich bei den Hochrechnungen die Prozente der AfD nach unten. Ein Sitz ist bereits verloren.

Anita Fasching
27.10.2019, 17:36
Ganz genau! Mind. 2x in 20 Minuten. Hab da schon angerufen und gefragt, was das soll? Das ist eine neue Stufe der sprachlichen Verrohung und Verunglimpfung der parteiischen "Demokraten" vom zdf, das muss thematisiert werden!

(Um genau zu sein hat sie immer den "Flügel" als extrem bezeichnet, ich schätze mal das ist ihre Ausrede, da wird sie sich auf irgendeine bpp oder VS-Einschätzung beziehen können. Aber das ist trotzdem SKANDALÖS)

Eben laberte der SPD-Heini Klingbeil im gesamten von einer "rechtsextremen" Partei.

Esreicht!
27.10.2019, 17:36
Auch die Morddrohungen( vermutlich von links inszeniert), die auch im Staatsfernsehen kolportiert wurden, beeinträchtigten die Wähler nicht.

Ich glaube mittlerweile, daß die ganze Hetze, Lügen, reale antifaschistische Anschläge auf AFD-Wähler und Mitglieder eher kontraproduktiv sind. Vielleicht hat Steinmeier das auch kapiert und hat deshalb zaghaft die Schrei-Studenten gegen Lucke verurteilt!

Die Regierenden spüren mittlerweile, daß Ihnen alles entgleitet und wir uns chaotischen Zuständen nähern!

kd

Maggie
27.10.2019, 17:38
Der Professor auf Phoenix macht die Linkspartei jetzt zur "Mitte". :D

Ja, ja, habs auch gehört, nicht zu fassen....

Kurti
Notfalls wird so lange gezählt, bis es passt. Und die Koalition wird immer größer, jetzt regieren fast alle mit.Und die alternativ-deutschen Wahlbeobachter sehen dabei tatenlos zu ???

laurin
Linke 29,7
AfD 23,8
CDU 22,5
SPD 8,5
GRÜNE 5,4
FDP 5,0

Also auch 76% Verblödete, wie bei den hier vielgescholtenen Wessis.:cool:

Stanley_Beamish
27.10.2019, 17:39

Der CDU-Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt Haseloff hat auf die Frage nach einer möglichen Koalition mit den Linken jedenfalls auffallend ausweichend geantwortet.

SprecherZwo
27.10.2019, 17:40
Deshalb werden Grüne und FDP über 5% gerechnet, damit die CDU nicht mit der Linken koalieren muss.

SprecherZwo
27.10.2019, 17:41
Ohne den Penner von Halle hätte die AfD sicher noch 2-3 Prozent mehr bekommen.

Silencer
Wenn ich in der Glotze die Worte höre "Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten", dann bekomme ich einen Brechreiz. Geht das jemanden auch so?

Merkelraute
Jetzt macht die Relotiusfrau auf Phoenix Ramelow sogar zum "konservativen Sozialdemokraten". Wenn das so weiter geht, ist Ramelow heute abend Höcke 2.0 ! :D

Rolf1973
27.10.2019, 17:43
Also auch 76% Verblödete, wie bei den hier vielgescholtenen Wessis.:cool:

Nichtwähler eingerechnet dürften es deutlich über achtzig Prozent sein. Auch Thüringen will mehr Goldstücke, ich würde glatt 200.000 hinschicken. Mindestens!

feuermax2
27.10.2019, 17:43
Ich bin jedenfalls eine ältere Dame und bin froh, daß ich so alt bin wie ich bin.

Etwas anderes bleibt dir ja auch nicht übrig. Den Kommentaren nach können hier nicht überwiegend die Alten scheiben. Ich habe Respekt vor Menschen, die sich informieren, bevor sie falsche Infos rausgeben!