Vollständige Version anzeigen : Enteignung von Wohnungen
Seiten :
1
2
[
3]
4
5
6
7
8
Antisozialist
29.04.2019, 23:07
Ich behaupte einfach mal dass es heute jedem Sozialhilfe-Empfänger besser geht als vor 100 Jahren einem Facharbeiter.
Auch werden Bauernfamilien in der Nachkriegszeit überholt, denn diese
- hatten kein WC im Haus,
- hatten keinen Fernseher,
- hatten kein Telefon oder Internet,
- konnten sich nicht fett fressen,
- hatten wegen der Zwangseinquartierungen kaum eigene Wohnfläche
und mussten noch dafür arbeiten.
Antisozialist
29.04.2019, 23:08
Die Maschine zahlt keine Steuern und kauft keine Waren.
Aber Gewinnempfänger tun das, nur eben nicht in Trinkhallen oder bei Media Markt/Saturn.
War schon klar, dass Du Dir Sorgen machst, dass weniger Steuern gezahlt werden koennten.
War das beim Wegfall der Sensenmaenner auch so? Nein! Die Steuern bei den Transaktion hatten sich nur verschoben, z.B. ueber den erhoehten Gewinn des Bauern.
Und zum Erhalt der Maschine muss man auch Waren und Dienstleistungen kaufen, im uebrigen tun das auch diejenigen, die in die Maschinen investiert haben.
Dr Mittendrin
30.04.2019, 00:16
Obdachlosigkeit ist (heute) ein hausgemachtes Problem. Im 19. Jahrhundert war Obdachlos eben Obdachlos. Heute gibts genug Anlaufstellen um sich selbst aus der Scheiße zu ziehen.
Nein München hat 10000 Obdachlose. Für Suppen gibt es Anlaufstellen
Dr Mittendrin
30.04.2019, 00:20
Die Deutschen jammern immer noch auf zu hohem Niveau. Stadt-, Zentrumsnah, Kino, Theater, Spassbad, Restaurants, die Kitas, Schulen um die Ecke, zum Arbeitsplatz am Besten in Hausschuhen gehen und für diesen Luxus Mieten auf Ostzonen-Niveau.
Dir hat man ins Hirn geschissen. Ich wohnte 4 Monate im Keller in München zu 475 kalt ohne Dusche und Toilette. Das oder gar nix.
Friss oder stirb.
Dr Mittendrin
30.04.2019, 07:38
Einfach die Arbeitsplaetze wieder zurueckholen waere die Loesung. Und niedrige Steuern. Der Rangierer bekommt einen Platz in der Produktion von Weichen.
Nein, ist Blödsinn. Die niedrigeren Abgaben stimulieren, aber ohne Maschinen keine Wettbewerbsfähigkeit.
Nein, ist Blödsinn. Die niedrigeren Abgaben stimulieren, aber ohne Maschinen keine Wettbewerbsfähigkeit.
Die Maschinen werden ueberall eingesetzt. Sie kosten auch ueberall gleich viel Geld, wenn man die Steuern und den Zoll mal nicht betrachtet. Die Naehmaschinen, die ich in Deutschland vor Jahrzehnten selbst montiert hatte, habe ich in Tunesien dann wieder angetroffen - von tunesischen Frauen bedient. Wo diese Maschinen jetzt betrieben werden, haengt von den Gegebenheiten ab. Ich habe erlebt, wie Kunert (Strumpffabrik) nach Marokko umgezogen ist; selbstverstaendlich wurden Strickmaschinen, Faerbemaschinen, ... nach Marokko transportiert und dort installiert. In Deutschland machte man einfach zu - zu teuer.
Aber hat die 10-fache Wertschöpfung.
Die Maschine ist ein normales Handwerkszeug; weltweit in Abweichungen jeweils verbreitet. Den Gegebenheiten angepasst. Sie erleichtert oder ermoeglicht das Arbeiten, mehr ist nicht. Arbeiten muss der Mensch.
Wie es ist wenn man ne Menge Leute die Arbeit machen lässt anstatt eine Maschine ... dafür reicht ein Blick zurück ins 19/20.Jahrhundert. Luxus und Völlerei für wenige Reiche - Arbeit und Armut für die meisten. Keine Ahnung warum manche so Technolgiefeindlich sind.
Eine Ideologie. Der Aufstand der Weber war so ein Ereignis. Im Moment haben wir sowas aehnliches; man will uns weis machen, dass die Maschinen uns die Arbeit wegnehmen wuerden. Viele glauben das sogar und sehen die wahren Gruende fuer das Verschwinden der Arbeitsplaetze in Deutschland nicht. Kaufen viele Sachen und stellen sich vor, dass so ein T-Shirt vollautomatisch aus der Strickmaschine faellt.
Klopperhorst
30.04.2019, 09:54
Menschenmassen als nutzlose Fresser sind kein Selbstzweck.
---
pixelschubser
30.04.2019, 10:12
---
Für ihn schon. Allein der gesundheitliche Zustand der Neubürger dürfte seinem "Unternehmen" erhebliche Gewinne verschaffen. Auch Kranke und Degenerierte kurbeln den Konsum an. Grad im medizinischen Bereich.
Lass da 736 Leute sitzen, die nur Tupfer drehen oder Spritzen oder Tropfe zusammenbasteln. Mit jedem Neubürger wächst das Konto von diesem Firmengründer.
Völlig egal, ob der Neubürger krank oder behindert ist oder Kriminelle ihrem Handwerk nachgehen. Der ist wie ein Bestatter - je mehr Leute krepieren, desto fetter klingelt die Kasse!
spoonfedvomit
30.04.2019, 11:01
Ich behaupte einfach mal dass es heute jedem Sozialhilfe-Empfänger besser geht als vor 100 Jahren einem Facharbeiter.
Echt,ja?
Sehe statistisch erwiesen eine höhere Krebserkrankungsrate als in der Kaiserzeit, aber wasweiß ich schon?
spoonfedvomit
30.04.2019, 11:03
Weil man alles sozialisiert und wir in Vorschriften ersticken. 4 Wände könnte sich jeder selbst zusammen nageln. Essen kostet eh wenig.
Liegt am Staat
Früher zu Kaisers Zeiten kamen die Sozialgesetzgebung, Begrenzung der Arbeitszeit, Rente etc.
Heute dürfen 2 Erwachsene schuften gehen damit eine FAmilie sich über Wasser halten kann.
Aber ja, REcht hast du.
spoonfedvomit
30.04.2019, 11:04
Euer Geschimpfe nervt. Vor 100 Jahren ernährte ein Bauer 6 Leute, heute 200.
Trotzdem sind die Lebenshaltungskosten derart hoch, dass hunderttausende zur Tafel müssen und in Supermärkten klauen (müssen).
Es werden Millionen T weggeschmissen, wer in Containern wühlt wird ebenfalls bestraft.
Klopperhorst
30.04.2019, 11:29
Für ihn schon. Allein der gesundheitliche Zustand der Neubürger dürfte seinem "Unternehmen" erhebliche Gewinne verschaffen. Auch Kranke und Degenerierte kurbeln den Konsum an. Grad im medizinischen Bereich.
Lass da 736 Leute sitzen, die nur Tupfer drehen oder Spritzen oder Tropfe zusammenbasteln. Mit jedem Neubürger wächst das Konto von diesem Firmengründer.
Völlig egal, ob der Neubürger krank oder behindert ist oder Kriminelle ihrem Handwerk nachgehen. Der ist wie ein Bestatter - je mehr Leute krepieren, desto fetter klingelt die Kasse!
Für Skorpi ist ein TBC-Neger, der 1 Mio. Euro Behandlungskosten verursacht, auf jeden Fall eine Bereicherung, schon weil er den deutschen Gierlappen™ diese Kosten aufbürdet.
---
MANFREDM
30.04.2019, 12:21
Echt,ja? Sehe statistisch erwiesen eine höhere Krebserkrankungsrate als in der Kaiserzeit, aber wasweiß ich schon?
Dann mal Butter bei die Fische. Kleiner Hinweis: Das wird schon deswegen unwahrscheinlich sein, weil es damals keine Antibiotika gab.
spoonfedvomit
30.04.2019, 12:54
Dann mal Butter bei die Fische. Kleiner Hinweis: Das wird schon deswegen unwahrscheinlich sein, weil es damals keine Antibiotika gab.
Antibiotika hilft gegen Krebs?
Okay, aber quatsch dir nur die heutige Endzeit mit dem deutschfeindlichsten Staat aller Zeiten schön du Knaller.
Okay, aber quatsch dir nur die heutige Endzeit mit dem deutschfeindlichsten Staat aller Zeiten schön du Knaller.
Off Topic.
Antibiotika gegen Krebs ist wirksam, da bei der Krebsentstehung immer auch Viren und / oder Bakterien im Spiel sind. Ich warne daher vor Antioxidantien in Lebensmitteln, (Ascorbinsaeure / kuenstliche Vitamine) weil sie das Gleichgewicht zwischen freien Radikalen und zu oxidierenden Schaedlingen stoert. Ich persoenlich nehme sogar jeden Tag freie Radikale zu mir, um vorzubeugen. Wie man Krebs, wenn man ihn denn hat, bekaempft, ist so einfach mit Antibiotika wohl weniger machbar. Soll aber auch helfen.
Off Topic.
Antibiotika gegen Krebs ist wirksam, da bei der Krebsentstehung immer auch Viren und / oder Bakterien im Spiel sind. Ich warne daher vor Antioxidantien in Lebensmitteln, (Ascorbinsaeure / kuenstliche Vitamine) .
Antibiotika helfen nur bei Bakterien, nicht bei Viren. Deshalb ist ihr Einsatz bei Virenerkrankungen wirkungslos und schädlich, da sie gegen Viren nicht helfen und sich Resistenzen entwickeln können.
antiseptisch
30.04.2019, 13:14
---
Das ist immer wieder ein Missverständnis. Ohne Menschenmassen nützt die höchste Produktivität nichts. Sie sind eine notwendige, aber längst keine hinreichende Bedingung für eine florierende Wirtschaft. Wir haben heute kein Produktivitätsproblem mehr, sondern schon lange ein Verbrauchsproblem. Ein steckengebliebenes Auto braucht keinen stärkeren oder verbrauchsärmeren Motor.
Klopperhorst
30.04.2019, 13:16
Das ist immer wieder ein Missverständnis. Ohne Menschenmassen nützt die höchste Produktivität nichts. Sie sind eine notwendige, aber längst keine hinreichende Bedingung für eine florierende Wirtschaft. Wir haben heute kein Produktivitätsproblem mehr, sondern schon lange ein Verbrauchsproblem. Ein steckengebliebenes Auto braucht keinen stärkeren oder verbrauchsärmeren Motor.
Falsch. Die wenigen Sippen in der Steinzeit hatten eine Lebenserwartung von 35 Jahren und ein mieses, hartes, entbehrungsreiches Leben.
Maschinen und IT würden uns mit viel weniger Menschen hier ein angenehmeres Leben ermöglichen.
---
Ich wette dass die heftigsten Globalisierungs-Gegner die größten Konsumenten von Papaya und Erdbeeren im Dezember sowie durch halb Europa zum Pulen gekarrte Krabben sind. Geschweige denn dass die sich selbst Holz im Wald schlagen um zu Heizen anstatt auf das Gas dass durch riesige Pipelines rund um den Erdball fließt, zurückzugreifen. :D
Ich weiss nicht, ob Du da dem semantischem Betrug aufgesessen bist Aussenhandel mit Globalisierung gleichzusetzen.
antiseptisch
30.04.2019, 13:22
Falsch. Die wenigen Sippen in der Steinzeit hatten eine Lebenserwartung von 35 Jahren und ein mieses, hartes, entbehrungsreiches Leben.
Maschinen und IT würden uns mit viel weniger Menschen hier ein angenehmeres Leben ermöglichen.
---
Du hast meine These nicht widerlegt, also nichts mit falsch. Es bleibt dabei: Ohne Verbraucher nützt die höchste Produktivität nichts.
Klopperhorst
30.04.2019, 13:24
... Ohne Verbraucher nützt die höchste Produktivität nichts.
Blödsinn. Moderne Medizin, komfortables Wohnen, Verkehrstechnik usw. kannst du wenigen ermöglichen, dafür musst du nicht Millionen nutzlose Fresser importieren.
---
BRDDR_geschaedigter
30.04.2019, 13:27
Du hast meine These nicht widerlegt, also nichts mit falsch. Es bleibt dabei: Ohne Verbraucher nützt die höchste Produktivität nichts.
?? Man lebt von der Produktivität, nicht weil irgendjemand was verbraucht. Produziert jemand was nur weil ein anderer es verbrauchen kann für Lau?
antiseptisch
30.04.2019, 13:34
Blödsinn. Moderne Medizin, komfortables Wohnen, Verkehrstechnik usw. kannst du wenigen ermöglichen, dafür musst du nicht Millionen nutzlose Fresser importieren.
---
Falsche Antwort. Wirtschaftswachstum kann man rein auf qualitativer Basis nicht mehr erreichen. Was nützt immer mehr Elektronik in den Autos, wenn diese dadurch unbezahlbar werden. Somit würgt sich die Wirtschaft selber ab. Ohne quantitatives Wachstum gibt es auch kein qualitatives. Erzähl das mal einem Bürgermeister in Meck-Pomm. Da braucht man jetzt auch nicht mehr anfangen, Glasfaser zu verlegen, wenn keiner mehr da ist.
antiseptisch
30.04.2019, 13:35
?? Man lebt von der Produktivität, nicht weil irgendjemand was verbraucht. Produziert jemand was nur weil ein anderer es verbrauchen kann für Lau?
Eben. Selbst die höchste Produktivität muss von jemandem bezahlt werden. Wenn keiner mehr da ist, der was kauft, nützt das ganze Potenzial nichts mehr. Produktivität hat ohne weitere Parameter keinen Wert an sich.
BRDDR_geschaedigter
30.04.2019, 13:41
Eben. Selbst die höchste Produktivität muss von jemandem bezahlt werden. Wenn keiner mehr da ist, der was kauft, nützt das ganze Potenzial nichts mehr. Produktivität hat ohne weitere Parameter keinen Wert an sich.
Natürlich. Mit höherer Produktivität wird alles billiger und der Lebensstandard sinkt, eben weil effektiver produziert werden kann. Der Verbraucher interessiert überhaupt nicht.
antiseptisch
30.04.2019, 15:10
Natürlich. Mit höherer Produktivität wird alles billiger und der Lebensstandard sinkt, eben weil effektiver produziert werden kann. Der Verbraucher interessiert überhaupt nicht.
War heute nachmittag mal wieder in einer Doku über Lebensmittelverschwendung zu sehen: Es werden immer mehr Gewächshäuser gebaut, die im Winter mit viel Gas beheizt werden, nur damit es u.a. das ganze Jahr über Tomaten und Paprika zu kaufen gibt. Das Gemüse freut sich auch über viel CO2 im Treibhaus. Normalerweise müsste das verboten werden, denn die Überschüsse können oft nicht vermarktet werden und landen auf dem Müll. Aber das Wirtschaftswachstum ist mit dem Abfall und dem Gasverbrauch gestiegen. Tolle Produktivitätssteigerung. :D
Dr Mittendrin
30.04.2019, 15:23
Falsche Antwort. Wirtschaftswachstum kann man rein auf qualitativer Basis nicht mehr erreichen. Was nützt immer mehr Elektronik in den Autos, wenn diese dadurch unbezahlbar werden. Somit würgt sich die Wirtschaft selber ab. Ohne quantitatives Wachstum gibt es auch kein qualitatives. Erzähl das mal einem Bürgermeister in Meck-Pomm. Da braucht man jetzt auch nicht mehr anfangen, Glasfaser zu verlegen, wenn keiner mehr da ist.
Die Schweiz hängt uns jedes Jahr im Wachstum ab. Drum andere Löhne. Was sehr ihr hier ? ich verstehe nicht.
erselber
30.04.2019, 15:25
Dir hat man ins Hirn geschissen. Ich wohnte 4 Monate im Keller in München zu 475 kalt ohne Dusche und Toilette. Das oder gar nix.
Friss oder stirb.
Ganz einfache Frage:
Muss es direkt München sein?
Oder ginge es nicht auch etwas außerhalb (nicht S- oder U-Bahn Bereich, sondern mal z. B.: Regionalbahn)?
Für Bequemlichkeit muss man halt zahlen.
erselber
30.04.2019, 15:26
Nun übertreibst Du aber.
Ja schon, denn am liebsten wäre manchen, dass der AG die Arbeit direkt ans Bettchen bringt.
Dr Mittendrin
30.04.2019, 15:27
Trotzdem sind die Lebenshaltungskosten derart hoch, dass hunderttausende zur Tafel müssen und in Supermärkten klauen (müssen).
Es werden Millionen T weggeschmissen, wer in Containern wühlt wird ebenfalls bestraft.
Für wem hoch ? Es tun zu viele nix drum verdienen die Arbeiter 30 - 40 % zu wenig. Hat deine Arbeit einen verkäuflichen Marktwert ?
Meine schon.
Schwabenpower
30.04.2019, 15:28
Ja schon, denn am liebsten wäre manchen, dass der AG die Arbeit direkt ans Bettchen bringt.
Ist bei mir auch so. Büroschlaf ist sowieso der gesündeste
Dr Mittendrin
30.04.2019, 15:33
Ganz einfache Frage:
Muss es direkt München sein?
Oder ginge es nicht auch etwas außerhalb (nicht S- oder U-Bahn Bereich, sondern mal z. B.: Regionalbahn)?
Für Bequemlichkeit muss man halt zahlen.
Ich bin jetzt in einem Dorf 7 km zur S Bahn. 330 € 10 qm, und ich suche nicht mehr weiter, weil ich in die Schweiz gehe.
Dort findet man zu den selben Preisen, wenn es nicht gerade Zürich ist., verdient aber fett.
Mein Hausherr hat mich rausgeeckelt und rausgeklagt und verkauft jetzt, wem wundert es, bei der Blase.
Ich habe an sämtliche Möglichkeiten gedacht. Auch 120 km weg, da gibt es dann was, so ab 80 km. Rechne mal was das pendeln kostet. Egal, täglich wöchentlich. Kenne Leute die aus dem bayrischen Wald nach München fahren. zahlen bei 500 € ( zusammen 1000 € fürs Zimmer), dann sagen die Idioten noch es sei billig.
In Linz war die Scheisse billiger und selber Verdienste
JA VERDAMMTE SCHEISSE !!! MÜSSEN WIR NUR NOCH ZU HOTELPREISEN WOHNEN ????
erselber
30.04.2019, 15:36
Ist bei mir auch so. Büroschlaf ist sowieso der gesündeste
Und wenn der Chef kommt ist man halt ein "aufgeweckter Buchhalter".
Dr Mittendrin
30.04.2019, 15:39
Liegt am Staat
Früher zu Kaisers Zeiten kamen die Sozialgesetzgebung, Begrenzung der Arbeitszeit, Rente etc.
Heute dürfen 2 Erwachsene schuften gehen damit eine FAmilie sich über Wasser halten kann.
Aber ja, REcht hast du.
Ist die Seuche Leiharbeit effizient ?
Das ist wie Benzin tanken und elektrische fahren mit Umwandlung.
Was hier kaum einer begreift, MWST ist Produkt von Schweiss. Fehlt dann am Lohn. Mwst war mal 11 %. Zuvor pauschal 4 % vom Umsatz.
erselber
30.04.2019, 15:39
Ich bin jetzt in einem Dorf 7 km zur S Bahn. 330 € 10 qm, und ich suche nicht mehr weiter, weil ich in die Schweiz gehe.
Dort findet man zu den selben Preisen, wenn es nicht gerade Zürich ist., verdient aber fett.
Mein Hausherr hat mich rausgeeckelt und rausgeklagt und verkauft jetzt, wem wundert es, bei der Blase.
Ich habe an sämtliche Möglichkeiten gedacht. Auch 120 km weg, da gibt es dann was, so ab 80 km. Rechne mal was das pendeln kostet. Egal, täglich wöchentlich. Kenne Leute die aus dem bayrischen Wald nach München fahren. zahlen bei 500 € ( zasammen 1000 € ), dann sagen die Idioten noch es sei billig.
JA VERDAMMTE SCHEISSE !!! MÜSSEN WIR NUR NOCH ZU HOTELPREISEN WOHNEN ????
Nun ja denn viel Spass in der Schweiz, vielleicht wohnhaft auf einer Alm.
Apropos Anfahrt, hatte ich auch einfach ca. 5/4 Stunden. Wurde erst dann besser als der ICE kam, waren es "nur" noch ca. 50 Minuten, allerdings lediglich laut Plan. Gut die Fahrtkosten übernahm bis auf die U-Bahn der AG.
antiseptisch
30.04.2019, 15:44
Die Schweiz hängt uns jedes Jahr im Wachstum ab. Drum andere Löhne. Was sehr ihr hier ? ich verstehe nicht.
Ich weiß. Das liegt aber daran, dass mehr Kapital rein- als rausfließt. Die können es sich auch leisten, dreimal so viel pro Einwohner in den Schienenverkehr zu investieren als "wir". "Unser" Wirtschaftswachstum wird durch eingeschleuste künstliche Verbraucher schon im Ansatz weggefressen.
Eigene Kinder zu kriegen in den letzten 45 Jahren wäre erheblich billiger gewesen als diese Giftschlammbewässerung.
antiseptisch
30.04.2019, 15:51
Ist die Seuche Leiharbeit effizient ?
Das ist wie Benzin tanken und elektrische fahren mit Umwandlung.
Was hier kaum einer begreift, MWST ist Produkt von Schweiss. Fehlt dann am Lohn. Mwst war mal 11 %. Zuvor pauschal 4 % vom Umsatz.
11% war es, als ich lesen gelernt habe, danach dauerte es maximal 10 Jahre bis zur nächsten Erhöhung um einen Prozentpunkt. Wobei die letzten 3 Punkte 2007 eigentlich noch für 20 Jahre reichen sollten, aber mir schwant da nix gutes...
https://www.zinsen-berechnen.de/mehrwertsteuer-umsatzsteuer/historische-entwicklung-mehrwertsteuer-deutschland.php
Ich habe zwar u. a. diverse Steuern studiert, aber aus heutiger Sicht ist mir klar geworden, dass die ursprüngliche Allphasen-Brutto-Umsatzsteuer für die Verbraucher besser war, da dadurch unnötiges Hin- und Herschieben von halbfertigen Waren mit entsprechendem Verpackungsmüll und Transportkosten unterbunden wurde und die Fertigungstiefe in den Unternehmen hoch blieb. Denn für die Berechnung des Wirtschaftswachstums interessiert es nicht, wie oft eine Ware als Vorprodukt veredelt wurde und als Umsatz beim Finanzamt aufschlug. Der Umsatz aller Unternehmen wird einfach addiert, und alle glauben, die Wirtschaft wächst ohne Ende. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man drüber lachen.
Ich weiß. Das liegt aber daran, dass mehr Kapital rein- als rausfließt. Die können es sich auch leisten, dreimal so viel pro Einwohner in den Schienenverkehr zu investieren als "wir". "Unser" Wirtschaftswachstum wird durch eingeschleuste künstliche Verbraucher schon im Ansatz weggefressen.
Eigene Kinder zu kriegen in den letzten 45 Jahren wäre erheblich billiger gewesen als diese Giftschlammbewässerung.
:gp:
Besonders der letzte Absatz trifft es auf den Punkt. Den benannten Generationen wurde eingeredet, Kinder seien ein Karrierehindernis. Dann, als die Blase der New Economy platzte, saßen diese Leute dann da, ohne Arbeit, ohne Kinder.
Mittels der Agenda 2010 wurden diese Leute dann auch noch still enteignet, so daß ihnen alle reellen Möglichkeiten, doch noch eine Familie zu gründen, verwehrt wurden.
Man muß das auch mal unter diesem Aspekt betrachten, finde ich.
Deutschmann
30.04.2019, 15:54
11% war es, als ich lesen gelernt habe, danach dauerte es maximal 10 Jahre bis zur nächsten Erhöhung um einen Prozentpunkt. Wobei die letzten 3 Punkte 2007 eigentlich noch für 20 Jahre reichen sollten, aber mir schwant da nix gutes...
https://www.zinsen-berechnen.de/mehrwertsteuer-umsatzsteuer/historische-entwicklung-mehrwertsteuer-deutschland.php
Warte mal ab was passiert wenn die Zinsen nur um 2% steigen. Dann fängt die "Enteignung" erst so richtig an. Die meisten haben sich bei der Finanzierung ihres Eigenheim so gar keine Gedanken gemacht. Der Zinssatz ist ja soooooo tief. Und 2% Tilgung sind genug ....
Viel Spaß wenn Draghi einknickt und die Anschlussfinanzierung fällig ist. Wer dann noch knapp vor der Rente steht, kann sein Grundbuch gleich bei der Bank oder Vollstrecker abgeben.
Dr Mittendrin
30.04.2019, 16:03
Bullshit. So darf man die Banken nicht überbewerten. 10 % dort 5 % hier.
BRD pro 1 Million Einwohner 230 Patente im Jahr
Schweiz 370 pro 1 Million.
Politikqualle
30.04.2019, 16:06
Warte mal ab was passiert wenn die Zinsen nur um 2% steigen. Dann fängt die "Enteignung" erst so richtig an. Die meisten haben sich bei der Finanzierung ihres Eigenheim so gar keine Gedanken gemacht. Der Zinssatz ist ja soooooo tief. Und 2% Tilgung sind genug ....
Viel Spaß wenn Draghi einknickt und die Anschlussfinanzierung fällig ist. Wer dann noch knapp vor der Rente steht, kann sein Grundbuch gleich bei der Bank oder Vollstrecker abgeben.
.. warum boomt denn die Bauwirtschaft , die Firmen nehmen günstige Kredite auf , bauen die Häuser und die werden anschließend gewinnbringend als Eigentumswohnungen verkauft, ist das Haus verkauft , kommt das nächste Projekt usw. usw. usw. und bitte wer will denn da "kostengünstige" und "soziale" Mietwohnungen bauen und auch noch für Mieter die evtl. bald so oder so keine Miete mehr bezahlen können .. Olaf Scholz SPD hatte doch in Hamburg die größten Mühen und Sorgen um nur einige wenige Sozialwohnungen zu bauen und dann auch nur mit Zugeständnisse an die Investoren ...
Dr Mittendrin
30.04.2019, 16:07
Nun ja denn viel Spass in der Schweiz, vielleicht wohnhaft auf einer Alm.
Apropos Anfahrt, hatte ich auch einfach ca. 5/4 Stunden. Wurde erst dann besser als der ICE kam, waren es "nur" noch ca. 50 Minuten, allerdings lediglich laut Plan. Gut die Fahrtkosten übernahm bis auf die U-Bahn der AG.
Es ist Geld und Zeit.
Soll ich suchen, Monatskarte für 140 km pendeln ?
erselber
30.04.2019, 16:17
Es ist Geld und Zeit.
Soll ich suchen, Monatskarte für 140 km pendeln ?
Ich kenn den Preis für ca. 90 km waren das so um die 250 € 2. Klasse/ICE, plus Nahverkehr in München und das am Ende mit Job-Ticket.
Schwabenpower
30.04.2019, 16:25
Und wenn der Chef kommt ist man halt ein "aufgeweckter Buchhalter".
So ähnlich :D
Politikqualle
30.04.2019, 16:31
.. Beispiel in Hamburg Kaufpreis 536.000,00 bei 84 qm Wohnfläche und monatlicher rate von 1.300,001 € uronen .. einfach nur verlockend , aber wenn die Zinsen dann bald nach oben gehen und man seine Familien evtl. mit Kind ernähren muß und nicht genügend verdient oder die Firma über den Jordan geht , dann hat man jede Menge Schulden am A**** und die wird man so schnell nicht wieder los .... https://www.immonet.de/angebot/36733985?drop=sel&related=false&product=standard ...
antiseptisch
30.04.2019, 16:43
Besonders der letzte Absatz trifft es auf den Punkt. Den benannten Generationen wurde eingeredet, Kinder seien ein Karrierehindernis. Dann, als die Blase der New Economy platzte, saßen diese Leute dann da, ohne Arbeit, ohne Kinder.
Mittels der Agenda 2010 wurden diese Leute dann auch noch still enteignet, so daß ihnen alle reellen Möglichkeiten, doch noch eine Familie zu gründen, verwehrt wurden.
Man muß das auch mal unter diesem Aspekt betrachten, finde ich.
Ich werde nie ein Zitat aus der Wirtschaftswoche nach dem Platzen der New Economyblase vergessen, sinngemäß: "Sie wollten es besser als ihre Eltern haben und verzichteten auf Kinder, um einen höheren Lebensstandard zu erreichen, was für sich allein betrachtet durchaus logisch sein kann. Da es aber zu viele wurden, haben sie sich insgesamt doch nur ihr eigenes Grab geschaufelt". Das stand da wirklich so drin. Deshalb mein Reden: Jede Handlung eines Individuums hat immer Auswirkungen auf die Allgemeinheit. Und es hätte eigentlich jeder wissen müssen, dass das so nie funktionieren kann.
antiseptisch
30.04.2019, 16:47
Bullshit. So darf man die Banken nicht überbewerten. 10 % dort 5 % hier.
BRD pro 1 Million Einwohner 230 Patente im Jahr
Schweiz 370 pro 1 Million.
So meinte ich das nicht. Es ist bekannt, dass die USA seit 40 Jahren ihr Leistungsbilanzdefizit durch Kapitalzuflüsse in Form von Geldanlagen finanzieren. Und wenn es wie in der Schweiz ein Leistungsbilanzüberschuss gibt und noch Kapitalzufluss für Anlagen obendrauf, geht die Party erst so richtig los.
erselber
30.04.2019, 16:49
.. Beispiel in Hamburg Kaufpreis 536.000,00 bei 84 qm Wohnfläche und monatlicher rate von 1.300,001 € uronen .. einfach nur verlockend , aber wenn die Zinsen dann bald nach oben gehen und man seine Familien evtl. mit Kind ernähren muß und nicht genügend verdient oder die Firma über den Jordan geht , dann hat man jede Menge Schulden am A**** und die wird man so schnell nicht wieder los .... https://www.immonet.de/angebot/36733985?drop=sel&related=false&product=standard ...
Na ja es kommt halt auch auf die Zinsbindungsdauer bzw. Zinsart (Festzins oder variabel) an. Ist die Zinsbindung zu kurz, oder sogar variabl gibt es bei steigenden Zinsen das Problem der Anschlussfinanzierung.
Das Problem kann allerdings auch ein Forward-Darlehen allerdings nur teilweise lösen.
Haspelbein
30.04.2019, 16:50
Ich werde nie ein Zitat aus der Wirtschaftswoche nach dem Platzen der New Economyblase vergessen, sinngemäß: "Sie wollten es besser als ihre Eltern haben und verzichteten auf Kinder, um einen höheren Lebensstandard zu erreichen, was für sich allein betrachtet durchaus logisch sein kann. Da es aber zu viele wurden, haben sie sich insgesamt doch nur ihr eigenes Grab geschaufelt". Das stand da wirklich so drin. Deshalb mein Reden: Jede Handlung eines Individuums hat immer Auswirkungen auf die Allgemeinheit. Und es hätte eigentlich jeder wissen müssen, dass das so nie funktionieren kann.
Eigentlich ist es eine Binsenweisheit, dass eine Gesellschaft ohne Kinder durch eine Gesellschaft mit Kindern ersetzt wird. Wie sollte es anders sein? Glaubt man nicht an eine Gesellschaftsform, und tritt für sie ein, dann wird auch sie durch eine andere Gesellschaftsform ersetzt. Toleranz hilft hier nicht, sie wirkt praktisch nur wie ein Beschleuniger.
Ich könnte auch einfach auf Houellebecq verweisen.
MANFREDM
30.04.2019, 17:23
Habe ich nicht behauptet. Also warum sollte dein Gelalle: "Sehe statistisch erwiesen eine höhere Krebserkrankungsrate als in der Kaiserzeit,..." richtig sein?
Das sind Mafiöse Umtriebe der Politik, die sich schmieren lässt: Erst kommen die Beratungsfirmen, welche den Unternehmen mit teuren Krediten eine Globalisierung vorschlagen. Dann werden die Kredite gekündigt, und die Unternehmen, Landesbanken, Gewerkschaften, Städte mussten ihre Sozial Wohnungen verkaufen. US Consults erhalten heute noch Milliarden von den korrupten Deutschen Ministern, für Nonsens, wo man in den Staaten, längst wegen Betrug keine Verträge mehr erhält.
orbestraft in den USA sind alle US Beratungsfirmen, auch chon im ENRON Fall: Anderson Consult, welche dann nach mehrfachem Namen Wechsel, grosse Deutsche Regierung Aufträge der Deutschen Regierung erhält unter dem Namen ACCENTURE, auch mit Hilfe von General Bühler. Blackrock, ist Eigentümer auch von Rheinmetall, gibt sich also im Ministerium selber Aufträge, Reparatur Exklusive Verträge, kann jeden Schrott verkaufen an dumme und korrupte Minister mit HIlfe auch von Karin Suder von McKinsey, wo der Sohn Daniel von Ursula von der Leyen, dort einen Job erhält.
Schon mit der Treuhand, begann der Milliarden Betrug Externer Berater unter Kohl, wo die Grundstücke der Firmen im Osten, das Vermögen, sogar die Geldvermögen plötzlich Banken gehörte, oder den Käufern die angeblich nur 1 DM Firmen,mit den vorsätzlich gefälschten Bilanzen durch die Berufsbetrüger und dann wurde das Vermögen Privatisierung, nachdem man zuvor unnötige Kredite verkauft hat, für die angeblich notwendige Globalisierung usw.. Wo sind heute die Gewerkschafts, Bahn, oder Wohungen der Landesbanken und Versicherungen: durch Betrugs Beratung in Besitz von Blackrock, Cerberus (auch Eigentümer der Söldner Firma DynCorps, welche Kinder Handel in Bosnien schon betrieb und auch Staatsaufträge erhielt). Die grösste Betrugs Beratungsfirma ist „Accenture“, welche A) keinen Umsatz in den USA mehr macht, weil dort von Regierungs Aufträgen ausgeschlossen, wegen Falsch Beratung, hiess früher Anderson Consult, fälschte die Bilanzen von dem grössten Betrugs Skandal der Welt: ENRON, wo Frank Wisner, im Vorstand saß, als Berater der Regierung im Kosovo und Albanien auftauchte, bis er gefälschte Bank Garantien fälschte.
Alle einschlägig vorbestraft, wegen Bilanzfälschung und Betrug in den USA. PWH, KPMG, McKinsey und mit Bestechung erhält man Weltweit Aufträge, oder weil man Regierungs nahen Consults Unter Aufträge gibt.
Private Equity: In aller Stille 10.000 deutsche Mittelstandsfirmen verwerten
Die bundesdeutsche Regierung unter Schröder/Fischer zusammen mit ihrem Regierungsbeauftragten, dem Ex-Chef der Deutschen Bank, Hilmar Kopper, öffnete mit Steuererleichterungen und neuen Investitions-Gesetzen die Schleusen. Initiiert wurde dies in den USA: Die angloamerikanischen Leitmedien kritisierten Deutschland als den „kranken Mann Europas“. Schröder war, von der Öffentlichkeit unbemerkt, wiederholt an der Wall Street und referierte vor dem exklusiven Kreis, den sein Duzfreund, „Sandy“ Weill, Chef der damals größten US-Bank, der Citibank, zusammenrief. So entstand die Agenda 2010. Natürlich mischte McKinsey auch in der Hartz-Kommission mit.
Die anderen EU-Staaten, unterstützt von der Kommission, folgten. So kauften ab Beginn der 2000er Jahre die Private-Equity-Investoren Blackstone, KKR, Cerberus, Carlyle & Co bis zum Jahr 2018 etwa 10.000 gutgehende Mittelstandsfirmen allein in Deutschland, bürdeten ihnen Kredite auf, entnahmen Gewinne, verhängten Lohnstopps und Entlassungen, vertrieben Betriebsräte, verscherbelten Unternehmens-Immobilien und verkauften nach zwei bis höchstens 8 Jahren die „verschlankten“ Unternehmen gewinnträchtig weiter an die nächsten Investoren, bei einigen gelang der noch lukrativere Börsengang.
Siemens Nixdorf, ATU, MTU, Demag, Gerresheimer Glas, Bosch Telenorma, Kabel Deutschland, Duales System, Hugo Boss, Kamps, Backwerk, HSH Nordbank, Stada, WMF, Gesellschaft für Konsumforschung – manchmal gab es bei den bekannteren Unternehmen ein bisschen kurzzeitige mediale und gewerkschaftliche Aufregung. Aber Münteferings „Heuschrecken“-Kritik wurde 2005 durch Antisemitismus-Vorwürfe schnell erstickt. Seitdem herrscht Schweigen. So konnte Blackstone mit nur 4,5 Prozent der Aktien – mithilfe der Merkel-Regierung und ihrem Finanzminister Steinbrück – den Vorstand der Telekom austauschen, der Gewerkschaft verdi einen heftigen Schlag versetzen, den Konzern „zukunftsfähig“ machen und nach zwei Jahren mit Gewinn wieder aussteigen. Die Financial Times resümierte: Blackstone mithilfe der Merkel-Regierung hat „den deutschen Kapitalismus verändert“…………
Nach Private Equity: Dann kamen BlackRock&Co
Diese Private-Equity-Investoren machen unbemerkt weiter. Aber mit der „Finanzkrise“ ab 2007 kam zusätzlich, sozusagen obendrauf, die 1. Liga mit BlackRock&Co. Sie beenden, schrittweise und ohne Aufhebens, die nationalen Eigentumsverhältnisse in der EU: Ende der Deutschland AG, der Schweiz AG, der Frankreich AG usw.
Die transatlantische Eigentümer-Verflechtung war noch nie so hoch wie heute und so von US-Kapitalorganisatoren beherrscht. Dazwischen tummeln sich nur einzelne Investoren aus Katar, Saudi-Arabien, Schweden, Norwegen und China.
BlackRock&Co sind die bestimmenden Akteure in den meisten führenden Banken und Konzernen der EU. Sie haben zwar nur jeweils zwischen 2 und 10 Prozent der Aktienanteile wie z.B. in allen 30 DAX-Konzernen. Aber damit ist man erstens heute schon Großaktionär. Und zweitens: BlackRock&Co sprechen sich untereinander ab und bilden den bestimmenden Aktionärsblock. Das wird auch dadurch erleichtert, dass die nächstgroßen Investoren wie Vanguard, State Street und Norges gleichzeitig Aktionäre bei BlackRock sind. BlackRock&Co verkaufen ihren Unternehmen Risiko- und Marktanalysen und sind außerdem die Eigentümer der US-Ratingagenturen, bei denen die Unternehmen jährlich für einige Millionen ihre Ratings kaufen müssen.
BlackRock wurde von Obama mit der Abwicklung der Finanzkrise beauftragt, berät die US-Zentralbank Fed, aber auch die EZB und die wichtigsten westlichen Zentralbanken. BlackRock ist Miteigentümer in 17.000 Unternehmen, bei den Wall-Street-Banken, bei General Motors, Coca Cola, IBM, Tesla, Ryan Air, Facebook, Google, Microsoft, Apple, Amazon, bei Deutsche Bank, Commerzbank, Daimler, Siemens, VW, Lockheed, Rheinmetall, BAE Systems, RWE, Eon usw. und damit der größte Insider der westlichen Finanz- und Wirtschaftswelt – da kommt keine Finanzaufsicht und kein Kartellamt mit.
An Aktien- und Kartellrecht vorbei
BlackRock&Co scheren sich nicht um nationales Kartell- und Aktienrecht in der EU. Sie verschwenden ihre Zeit gar nicht mit Posten im Aufsichtsrat. In diesen Abnicker-Gremien mit den paar braven Gewerkschaftern fallen keine wichtigen Entscheidungen. Aber die Vorstände müssen regelmäßig Bericht an der Wall Street erstatten. „Die lassen uns antanzen“, vertraute Eon-Vorstandschef Teyssen dem Handelsblatt an. BlackRock&Co sagen auf den Aktionärsversammlungen nie etwas. Sie bleiben unsichtbar. Sie klären alles im Vorfeld. „Wir können mehr erreichen, wenn wir abseits der Öffentlichkeit das ganze Jahr über Gespräche führen“, sagte BlackRock-Chef Lawrence Fink dem Handelsblatt.
BlackRock&Co wurden in aller Stille die größten Wohnungseigentümer in Deutschland. Vonovia mit 400.000 Wohnungen, Deutsche Wohnen mit 160.000 Wohnungen, LEG mit 135.000 Wohnungen: In allen diesen drei größten Wohnungskonzernen in Deutschland sind BlackRock&Co die Haupteigentümer. Sie treiben Mieten und Nebenkosten hoch. Vonovia hat ihre Finanzabteilung als Vonovia B.V. in der Finanzoase Niederlande platziert. Die Vonovia-Dachholding ist eine Societas Europaea (S.E): Diese Aktiengesellschaft nach EU-Recht ermöglicht z.B. das deutsche Betriebsverfassungs-Gesetz zu umgehen. Unsere Regierungen, Leitmedien, Kartellämter schauen zu bzw. weg.
BlackRock & Co: Größte Organisatoren von Briefkastenfirmen
Dasselbe gilt für die Besteuerung der Gewinne. BlackRock&Co haben ihre operativen Sitze in New York, Chicago, Boston, Houston und San Francisco, ihre Filialen in London, Paris und Frankfurt. Aber ihre juristisch-steuerlichen Sitze haben sie in einer Finanzoase, vor allem im US-Bundesstaat Delaware.………..
https://www.nachdenkseiten.de/?p=51122
Dr Mittendrin
30.04.2019, 18:56
Klar schlägt das zurück.
Dr Mittendrin
30.04.2019, 19:00
So meinte ich das nicht. Es ist bekannt, dass die USA seit 40 Jahren ihr Leistungsbilanzdefizit durch Kapitalzuflüsse in Form von Geldanlagen finanzieren. Und wenn es wie in der Schweiz ein Leistungsbilanzüberschuss gibt und noch Kapitalzufluss für Anlagen obendrauf, geht die Party erst so richtig los.
Du denkst technische Innovationen sind bedeutungslos ? Warum ist die Schweiz im Ranking wettbewerbsfähiger als wir trotz höherer Löhne ?
BRDDR_geschaedigter
30.04.2019, 20:32
War heute nachmittag mal wieder in einer Doku über Lebensmittelverschwendung zu sehen: Es werden immer mehr Gewächshäuser gebaut, die im Winter mit viel Gas beheizt werden, nur damit es u.a. das ganze Jahr über Tomaten und Paprika zu kaufen gibt. Das Gemüse freut sich auch über viel CO2 im Treibhaus. Normalerweise müsste das verboten werden, denn die Überschüsse können oft nicht vermarktet werden und landen auf dem Müll. Aber das Wirtschaftswachstum ist mit dem Abfall und dem Gasverbrauch gestiegen. Tolle Produktivitätssteigerung. :D
Und? Was leistest du denn großartig?
Erklär mir mal was daran schlecht sein soll? Du hättest lieber ne Mangelwirtschaft.
antiseptisch
30.04.2019, 23:40
Und? Was leistest du denn großartig?
Erklär mir mal was daran schlecht sein soll? Du hättest lieber ne Mangelwirtschaft.
40% der geernteten oder sonst produzierten Lebensmittel werden nie gegessen. Da kann von Mangelwirtschaft wohl keine Rede sein, eher von gigantischer Volksvermögensvernichtung. Jederzeit volle Regale, deren Inhalte nie verkauft werden, können volkswirtschaftlich genauso fatal sein wie Mangelwirtschaft.
Skorpion968
01.05.2019, 05:43
---
Das zeigt deine ganze Menschenverachtung. Es tut mir leid für dich, dass du scheinbar so verbittert bist, dass du deine eigene Spezies als "nutzlose Fresser" betrachtest.
Aber auch volkswirtschaftlich ergibt deine Aussage keinen Sinn. Denn nur Menschen sind diejenigen, die die Produkte deines Maschinenkapitalismus kaufen. Ohne die "nutzlosen Fresser" gäbe es gar keinen Sinn irgendwas zu produzieren. Ein Mensch ist eben nicht nur ein Arbeiter, sondern gleichzeitig ein Käufer. Und in beiden Funktionen ist er nicht nutzlos. Diesen wechselseitigen Zusammenhang muss man verstanden haben, wenn man über Volkswirtschaft mitreden möchte.
.. Ein Mensch ist eben nicht nur ein Arbeiter, sondern gleichzeitig ein Käufer. Und in beiden Funktionen ist er nicht nutzlos. ..
"arbeit" ist hier das zauberwort. du bist nicht der hellste, hmm?
Nietzsche
01.05.2019, 06:46
Das zeigt deine ganze Menschenverachtung. Es tut mir leid für dich, dass du scheinbar so verbittert bist, dass du deine eigene Spezies als "nutzlose Fresser" betrachtest.
Aber auch volkswirtschaftlich ergibt deine Aussage keinen Sinn. Denn nur Menschen sind diejenigen, die die Produkte deines Maschinenkapitalismus kaufen. Ohne die "nutzlosen Fresser" gäbe es gar keinen Sinn irgendwas zu produzieren. Ein Mensch ist eben nicht nur ein Arbeiter, sondern gleichzeitig ein Käufer. Und in beiden Funktionen ist er nicht nutzlos. Diesen wechselseitigen Zusammenhang muss man verstanden haben, wenn man über Volkswirtschaft mitreden möchte.
Der ist eben nicht Arbeiter und gleichzeitig Käufer. Ein großer Teil der Bevölkerung lebt von des Arbeiters Schweiß und nicht aus eigener Arbeit. Bis zu einem gewissen Grade kann man diese duchfüttern und das ist so etwas wie eine Versicherungsleistung. Nach dem Motto: Ich zahle einen Bruchteil meines Geldes, und wenn ich selber betroffen bin, bekomme ich was. Das gilt auch für die Rente. Das gilt auch für Leistungen für Kinder (bzw deren Eltern). Man muss aber nicht auf Teufel komm raus Leute ins Land holen, die man komplett alimentieren muss. Würde man das nämlich konsequent für alle machen, denen es schlecht geht, bricht bei uns alles zusammen. Die Welt ist einfach zu groß, und das Land zu klein.
Er ist als reiner Käufer nutzlos, weil eine große Menge an Menschen für ihn arbeiten. Das bräuchten sie nicht, wenn er nicht da wäre.
Daher funktioniert Volkswirtschaft nur, wenn auch einer was macht. Und nicht wenn die Hälfte arbeitet und die andere Hälfte nicht.
Klopperhorst
01.05.2019, 08:21
Klasse statt Masse war für euch Kommis ja noch nie die Devise.
---
Ein Kommunist erklärt Volkswirtschaft. Wie geil ist das denn? Erzähl mir bitte nochmal die Geschichte von den Fischen, Skorpi, bittebittebitte!
Politikqualle
01.05.2019, 08:47
BlackRock & Co: Größte Organisatoren von Briefkastenfirmen .. selten so gelacht , toller Witz von dir ... :haha:
Skorpion968
01.05.2019, 09:36
Klasse statt Masse war für euch Kommis ja noch nie die Devise.
---
Du bist also Klasse statt Masse. :D
Schlummifix
01.05.2019, 09:47
Er hat ja nicht von sich selbst gesprochen.
Das hat auch nichts mit Menschenverachtung zu tun, sondern mit Pragmatismus.
Die Menschheit muss radikal umdenken, wenn sie überleben will. Soweit seid ihr leider noch nicht.
Dieser ganze Quatsch mit dem GG wird doch vor unseren Augen ad absurdum geführt.
Versuch mal, der ganzen Menschheit die Standards des GG zu verschaffen. Es geht schlichtweg nicht.
Das ist aber eure Wahnvorstellung.
Was wir erstmal brauchen werden, ist eine radikale Geburtenkontrolle. Dass sich auf der Welt jeder nach Jux und Dollerei fortpflanzt ist ein Unding.
nurmalso2.0
01.05.2019, 09:48
Erkläre diesen "wechselseitigen Zusammenhang" einmal deinen afrikanischen Lieblingen.
Erkläre diesen "wechselseitigen Zusammenhang" einmal deinen afrikanischen Lieblingen.
Wieso, da klappt es doch super. Die Neger bekommen von uns Geld und konsumieren wie blöde.
pixelschubser
01.05.2019, 09:56
Ist doch ganz einfach:
Jeder Neubürger kurbelt die Wirtschaft an.
Es müssen Wohnungen gebaut werden, Lebensmittel produziert, Müll entsorgt, Möbel und Technik hergestellt werden; und natürlich kommt der medizinische Sektor auch nicht zu kurz.
Es kann also nie genug Menschen auf der Erde geben, denn allein die Versorgung dieser nutzlosen Fresser spült Milliarden in die Kassen der Befürworter von "Alle Menschen sind gleich" und "Brot für die Welt".
Schlummifix
01.05.2019, 09:59
Ist doch ganz einfach:
Es müssen Wohnungen gebaut werden, Lebensmittel produziert, Müll entsorgt, Möbel und Technik hergestellt werden; und natürlich kommt der medizinische Sektor auch nicht zu kurz.
Es kann also nie genug Menschen auf der Erde geben, denn allein die Versorgung dieser nutzlosen Fresser spült Milliarden in die Kassen der Befürworter von "Alle Menschen sind gleich" und "Brot für die Welt".
Richtig. Und die Kartoffel ist der Arbeiter.
Es klappt wie am Schnürchen.
Bei Steuern und Abgaben weltweit die Nr.1
pixelschubser
01.05.2019, 10:02
Richtig. Und die Kartoffel ist der Arbeiter.
Es klappt wie am Schnürchen.
Bei Steuern und Abgaben weltweit die Nr.1
Und nun rotten wir einfach mal die Deutschen aus. Also, im Sinne von "Weg damit! Sind eh unverbesserlich!"!
Ich meine, da gibts tatsächlich Menschen, die sich sterilisieren lassen, um die Welt zu retten. Freiwillig. Würde den Negern nie in den Sinn kommen.
Klopperhorst
01.05.2019, 10:05
Ihr seid doch für die klassenlose Gesellschaft, also zählt nur die Masse Mensch für den Kommunisten.
---
nurmalso2.0
01.05.2019, 10:05
Ist doch ganz einfach:
Wird skorpion968 nicht gefallen, wie du die "Neubürger" zu Klimaschädlingen degradierst. Viele Neger = viel CO2
pixelschubser
01.05.2019, 11:01
Wird skorpion968 nicht gefallen, wie du die "Neubürger" zu Klimaschädlingen degradierst. Viele Neger = viel CO2
Deswegen ist die BRD ja auch Vorreiter und Aktivist der ersten Stunde bei der Klimarettung. Verzicht ist das neue Haben.
Wir verzichten auf Industrie, Infrastruktur, Bildung, Umwelt, Kinder, Leben, Gesundheit, Kultur und so weiter - Alles zum Wohle der Menschheit!
Wie sang "Sid" einst so schön im Film "Ice Age": "Wenn Du ausstirbst klatsche in die Hand...."
antiseptisch
01.05.2019, 11:42
Dass ich dir mal zustimmen muss...
antiseptisch
01.05.2019, 11:46
Die Menschheit muss radikal umdenken, wenn sie überleben will. Soweit seid ihr leider noch nicht.
Dieser ganze Quatsch mit dem GG wird doch vor unseren Augen ad absurdum geführt.
Versuch mal, der ganzen Menschheit die Standards des GG zu verschaffen. Es geht schlichtweg nicht.
Was wir erstmal brauchen werden, ist eine radikale Geburtenkontrolle. Dass sich auf der Welt jeder nach Jux und Dollerei fortpflanzt ist ein Unding.
Wenn wir den Krieg gewonnen hätten, würde es solche Zustände auch nicht geben. Jetzt müssen wir mit den Konsequenzen leben. Wenn wir hier Pfützen austrocknen, können wir woanders aber keine Überschwemmungen verhindern.
Dr Mittendrin
01.05.2019, 11:48
8 Personen XY haben 100000 € zur Verfügung. Weil sie was produzierten. ( Pro Mann 12500 €
Nun kommen 2 eingewanderte Schmarotzer dazu. Jeder hat nur noch 10000 € zur verfügung.
Dr Mittendrin
01.05.2019, 11:49
Ihr seid doch für die klassenlose Gesellschaft, also zählt nur die Masse Mensch für den Kommunisten.
---
Der Einheitsmensch. Den wollte ja Stalin züchten.
Dr Mittendrin
01.05.2019, 11:53
Volkswirtschaftlich sind Käufer nutzlos, wenn sie es nicht erarbeiteten. Ausgeben kann jeder Depp.
Der Einheitsmensch. Den wollte ja Stalin züchten.
Das übernimmt jetzt die brd/eu!
nurmalso2.0
01.05.2019, 11:55
Deswegen ist die BRD ja auch Vorreiter und Aktivist der ersten Stunde bei der Klimarettung. Verzicht ist das neue Haben.
Wir verzichten auf Industrie, Infrastruktur, Bildung, Umwelt, Kinder, Leben, Gesundheit, Kultur und so weiter - Alles zum Wohle der Menschheit!
Wie sang "Sid" einst so schön im Film "Ice Age": "Wenn Du ausstirbst klatsche in die Hand...."
Ein Widerspruch in sich, das Klima und Flüchtlinge bei uns retten zu wollen. Die Neubürger kommen zu uns ja nicht weil sie CO2 einsparen wollen, sie wollen all das was wir an (angeblich) klimaschädlichen Sachen so haben auch haben, weil "wir" es ihnen geradezu aufdrängen.
Die ganze Willkommenskultur müsste für die Klimahysteriker genau genommen eine einzige Katastrophe sein, so wie für Wohnungssuchende, die sich mit einem politisch gewollten Überangebot an dunkel pigmentierten Wohnungssuchenden herumschlagen müssen. Offensichtlich müssen sie noch gewaltiger auf die Fresse fallen um zu kapieren.
Wie soll ein Welt- und Menschheitsretter in die Hände klatschen, wenn er mit der einen Hand den Neubürger mit Wohlstand füttert und in der anderen Hand die Arschfickerfahne trägt? Ist mir nur aufgefallen, dass überall wo Linksaffen die Welt retten wollen und Panik schüren, die Arschfickerfahne in vorderster Reihe mit marschiert.
Volkswirtschaftlich sind Käufer nutzlos, wenn sie es nicht erarbeiteten. Ausgeben kann jeder Depp.
So einen Wirtschaftskreislauf haben die Sozen noch nie verstanden!
Deren Stärke manifestiert sich darin, das Erarbeitete zu verteilen, egal wie und durch wen es zustande kommt!
Stellt Euch schonmal langsam drauf ein!
Neuer Wohntrend? "Die Zukunft ist Zugang, nicht Besitz" (https://www.heise.de/tp/features/Neuer-Wohntrend-Die-Zukunft-ist-Zugang-nicht-Besitz-4408024.html)
29. April 2019 Florian Rötzer
Co-Living ist Luxus, jetzt kommt "PodSharing" in "minimalistischen Räumen"
...
Erfahrungsökonomie anstatt Besitzökonomie
Das Leben in Pods soll einen neuen Lebensstil in "minimalistischen Räumen für sozial Reisende" oder für Millennials schaffen. Bislang gibt es solche Pod-Häuser nur in Los Angeles, man will sie aber auf der ganzen Welt errichten, natürlich um Gutes zu schaffen: "Weil wir glauben, dass das Einreißen der Mauern die Menschen zusammenbringt, wodurch langsam die -ismen und -phobien zusammenbrechen."
...
Das zahlen dann auch wieder die bösen Weißen in Form von u. a. CO2- Steuer und die Umwelt ist wieder in Ordnung!
pixelschubser
01.05.2019, 12:40
Ein Widerspruch in sich, das Klima und Flüchtlinge bei uns retten zu wollen. Die Neubürger kommen zu uns ja nicht weil sie CO2 einsparen wollen, sie wollen all das was wir an (angeblich) klimaschädlichen Sachen so haben auch haben, weil "wir" es ihnen geradezu aufdrängen.
Die ganze Willkommenskultur müsste für die Klimahysteriker genau genommen eine einzige Katastrophe sein, so wie für Wohnungssuchende, die sich mit einem politisch gewollten Überangebot an dunkel pigmentierten Wohnungssuchenden herumschlagen müssen. Offensichtlich müssen sie noch gewaltiger auf die Fresse fallen um zu kapieren.
Wie soll ein Welt- und Menschheitsretter in die Hände klatschen, wenn er mit der einen Hand den Neubürger mit Wohlstand füttert und in der anderen Hand die Arschfickerfahne trägt? Ist mir nur aufgefallen, dass überall wo Linksaffen die Welt retten wollen und Panik schüren, die Arschfickerfahne in vorderster Reihe mit marschiert.
Mit ihrem Widersinn werden sie auch auf die Gusche knallen. Absehbar war doch für jeden geistig Gesunden, dass sich die eingeschleppten "Konsumenten" einen Scheißdreck um die hehren Ziele der Gutis scheren.
Und das beginnt bereits lange vor der Arschfickerfahne. Alle Menschen sind gleich? Sag das mal nem Neger oder besser noch nem fundamentalistischen Musel.
Aeh? Was hat das mit Kapital zu tun? Die haben einfach das bessere Demokratiesysten, und dadurch eine extrem niedrige Staatsquote bei niedrigen Steuern. Unser Wirtschaftswachstum wird durch die Staatsverwaltung weggefressen.
Ich habe zwar u. a. diverse Steuern studiert, aber aus heutiger Sicht ist mir klar geworden, dass die ursprüngliche Allphasen-Brutto-Umsatzsteuer für die Verbraucher besser war, da dadurch unnötiges Hin- und Herschieben von halbfertigen Waren mit entsprechendem Verpackungsmüll und Transportkosten unterbunden wurde und die Fertigungstiefe in den Unternehmen hoch blieb. Denn für die Berechnung des Wirtschaftswachstums interessiert es nicht, wie oft eine Ware als Vorprodukt veredelt wurde und als Umsatz beim Finanzamt aufschlug. Der Umsatz aller Unternehmen wird einfach addiert, und alle glauben, die Wirtschaft wächst ohne Ende. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man drüber lachen.
Die MwSt wurde erforderlich, weil die Umsatzsteuer von 3,5% auf 5,5% angehoben wurde. Und dann wiederum angehoben werden sollte. Damit sich die Umsatzsteuern nicht addieren sollten, konnte die Vorsteuer abgezogen werden, und das nennt man dann "MwSt". Die Berechnung des Wirschaftswachstums ergibt sich ganz einfach aus der Steuerhoehe; sie bremst entsprechend.
Die Schweiz kauft ganz einfach Anleihen und Aktien weltweit auf, wenn zu viel Geld da ist. Und wertet einfach ab, damit der € immer gleich billig ist.
Du denkst technische Innovationen sind bedeutungslos ? Warum ist die Schweiz im Ranking wettbewerbsfähiger als wir trotz höherer Löhne ?
Weniger Steuern, sinnvollere Regulierungen.
40% der geernteten oder sonst produzierten Lebensmittel werden nie gegessen. Da kann von Mangelwirtschaft wohl keine Rede sein, eher von gigantischer Volksvermögensvernichtung. Jederzeit volle Regale, deren Inhalte nie verkauft werden, können volkswirtschaftlich genauso fatal sein wie Mangelwirtschaft.
Ist nicht fatal. Ist egal. Fuer Lebensmittel wird eh wenig Geld ausgegeben. Das meiste Geld wird fuer Steuern ausgegeben.
Ist doch ganz einfach:
Ja, aber auf Kredit und Gelddrucken. Beides fuehrt unweigerlich zum Zusammenbruch des Systems.
antiseptisch
01.05.2019, 17:00
Die MwSt wurde erforderlich, weil die Umsatzsteuer von 3,5% auf 5,5% angehoben wurde. Und dann wiederum angehoben werden sollte. Damit sich die Umsatzsteuern nicht addieren sollten, konnte die Vorsteuer abgezogen werden, und das nennt man dann "MwSt". Die Berechnung des Wirschaftswachstums ergibt sich ganz einfach aus der Steuerhoehe; sie bremst entsprechend.
Du musst mir hier nichts erklären.
Die Umsatzsteuer, die einfach immer obendrauf gerechnet wird, funktioniert in den USA ganz gut. Und sie ist in den einzelnen Bundesstaaten komplett getrennt voneinander, genauso wie in der EU, wo ein Unternehmer auch nicht die Umsatzsteuer eines anderen Bundesstaates abziehen könnte, nur im Unterschied zu den USA wird die Lieferung dann steuerfrei und die sonstige Leistung zum "reverse charge".
Das Bruttoinlandsprodukt kann man entweder von der Verbraucherseite her messen oder von der Produktionsseite. Wobei der Konsum durch den Einzelhandel genauer berechnet werden kann, denn die Produktion kann nur unzureichend und unvollständig die Vorleistungen statistisch melden. Glaub's mir.
Wenn wir den Krieg gewonnen hätten, würde es solche Zustände auch nicht geben. Jetzt müssen wir mit den Konsequenzen leben. Wenn wir hier Pfützen austrocknen, können wir woanders aber keine Überschwemmungen verhindern.
Nein. Bei sparsamer Verwendung der Steuergelder haette es das nicht geben koennen.
antiseptisch
01.05.2019, 17:02
Ist nicht fatal. Ist egal. Fuer Lebensmittel wird eh wenig Geld ausgegeben. Das meiste Geld wird fuer Steuern ausgegeben.
Ich wollte damit nur zeigen, wie einfach es ist, dass Bruttoinlandsprodukt als hoch darzustellen, obwohl viel Wert unmittelbar auf dem Müll landet. Und sooo wenig ist das bei Lebensmitteln auch nicht.
Du musst mir hier nichts erklären.
Die Umsatzsteuer, die einfach immer obendrauf gerechnet wird, funktioniert in den USA ganz gut. Und sie ist in den einzelnen Bundesstaaten komplett getrennt voneinander, genauso wie in der EU, wo ein Unternehmer auch nicht die Umsatzsteuer eines anderen Mitgliedslandes abziehen könnte, nur im Unterschied zu den USA wird die Lieferung dann steuerfrei und die sonstige Leistung zum "reverse charge".
Das Bruttoinlandsprodukt kann man entweder von der Verbraucherseite her messen oder von der Produktionsseite. Wobei der Verbrauch durch den Einzelhandel genauer ist, denn die Produktion kann nur unzureichend und unvollständig die Vorleistungen statistisch melden. Glaub's mir.
Die USA haben ja auch nur ewa 35% Staatsquote. Wir etwa 54%.
Ich wollte damit nur zeigen, wie einfach es ist, dass Bruttoinlandsprodukt als hoch darzustellen, obwohl viel Wert unmittelbar auf dem Müll landet. Und sooo wenig ist das bei Lebensmitteln auch nicht.
Hier 442 € im Monat: https://www.handelsblatt.com/finanzen/anlagestrategie/trends/haushaltsbudgets-so-viel-kostet-das-leben/7352032.html?ticket=ST-2423056-bOPOfRvX4WRngS3z3a7M-ap4
antiseptisch
01.05.2019, 17:06
Die USA haben ja auch nur ewa 35% Staatsquote. Wir etwa 54%.
Tut mir leid für OT. Aber die Umsatzsteuer in den USA bietet keine Verlockung für Steuerhinterziehung in dem Sinne, dass sich Unternehmen die Vorsteuer einsacken und dann pleite gehen. In der EU wird jährlich immerhin ein dreistelliger Milliardenbetrag an Umsatzsteuer hinterzogen. Das ist schon eine Hausnummer.
pixelschubser
01.05.2019, 17:08
Ja, aber auf Kredit und Gelddrucken. Beides fuehrt unweigerlich zum Zusammenbruch des Systems.
Wieso auf Kredit und Gelddrucken? Der Staat presst dem AN Steuern ab und wirft sie den Neubürgern in den Rachen damit die konsumieren zu können.
antiseptisch
01.05.2019, 17:08
Hier 442 € im Monat: https://www.handelsblatt.com/finanzen/anlagestrategie/trends/haushaltsbudgets-so-viel-kostet-das-leben/7352032.html?ticket=ST-2423056-bOPOfRvX4WRngS3z3a7M-ap4
Dann rechne mal geplante Obsoleszenz, Abschreibung, Verschrottung und sonstige Zerstörung mit ein, sowie das Aussterben der indigenen Bevölkerung, und ruckzuck haben wir hier ein jährliches "Minuswachstum". Volkswirte sind auch dafür da, um sich alles schönzulügen.
Tut mir leid für OT. Aber die Umsatzsteuer in den USA bietet keine Verlockung für Steuerhinterziehung in dem Sinne, dass sich Unternehmen die Vorsteuer einsacken und dann pleite gehen. In der EU wird jährlich immerhin ein dreistelliger Milliardenbetrag an Umsatzsteuer hinterzogen. Das ist schon eine Hausnummer.
Dreistelliger Milliardenbetrag? Gib dazu mal einen Link. Das ganze Budget des Staatshaushaltes betraegt ja nur etwa 1,8 Billionen.
Wieso auf Kredit und Gelddrucken? Der Staat presst dem AN Steuern ab und wirft sie den Neubürgern in den Rachen damit die konsumieren zu können.
Die Steuern reichen eben nicht, koennen niemals mehr reichen. Ohne Pump und Gelddrucken muessten sie ja etwa 1/3 der Staatsangestellten entlassen.
.. selten so gelacht , toller Witz von dir ... :haha:
Blackrock ist bekanntlich in "Delaware" registriert, identisch wie viele der Anderen US Betrugs Consults. Allgemeinbildung wäre notwendig und nicht facebook, smartphone Gehirnwäsche für Dumme
antiseptisch
01.05.2019, 17:14
Ich komme langsam dahinter, warum dies alles geschieht. Mal angenommen, es hätte nie Gastarbeiter gegeben und keine "Flüchtlingskrise", keine Scheidungsrechtsreform, niedrige Steuern und 2,1 Kinder pro Frau in den letzten 50 Jahren:
Deutschland wäre so reich geworden, dass aus volkswirtschftlicher Sicht ein noch viel extremerer Leistungsbilanzüberschuss in unvorstellbarer Höhe entstanden wäre. Solche Spannungen wurden in den vergangenen Jahrhunderten immer mit Eroberungen ausgeglichen. Imperien müssen de facto so handeln, weil sonst keiner mehr mit ihnen Handel treibt, und dann die Wirtschaft zusammenbricht. Wir verteilen unser Geld nur deswegen in alle Welt, damit es keinen WK III gibt.
Natürlich könnte man auch wie die Schweiz den Kapitalüberhang im Ausland investieren, aber aus irgendeinem Grund wird uns dieses Recht von der Hochfinanz nicht zugestanden. Die brauchen keine Konkurrenz.
Dann rechne mal geplante Obsoleszenz, Abschreibung, Verschrottung und sonstige Zerstörung mit ein, sowie das Aussterben der indigenen Bevölkerung, und ruckzuck haben wir hier ein jährliches "Minuswachstum". Volkswirte sind auch dafür da, um sich alles schönzulügen.
Frueher konnte ein Bauer einfach sein Feld bestellen, ja. Dann kam die EU, und Quoten. Die bekamen sogar Geld, um Felder brach zu legen und so einen Quatsch.
Ich komme langsam dahinter, warum dies alles geschieht. ....
Nein. Der Staatsapparat wuchs eben immer viel schneller als die Wirtschaft. Und kostete auch immer mehr, auch prozentual gesehen. Ein Krebsgeschwuer eben.
antiseptisch
01.05.2019, 17:20
Dreistelliger Milliardenbetrag? Gib dazu mal einen Link. Das ganze Budget des Staatshaushaltes betraegt ja nur etwa 1,8 Billionen.
Och nee du. Ich rede von der ganzen EU: 160 Mrd. EUR pro Jahr.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/So-fahren-Firmen-Karussell-mit-dem-Fiskus-article18595041.html
Frueher konnte ein Bauer einfach sein Feld bestellen, ja. Dann kam die EU, und Quoten. Die bekamen sogar Geld, um Felder brach zu legen und so einen Quatsch.
Felder mal paar Jahre zur Regeneration brachliegen zu lassen macht durchaus Sinn, du hast keinen Plan von funktionierender Landwirtschaft :(
antiseptisch
01.05.2019, 17:23
Nein. Der Staatsapparat wuchs eben immer viel schneller als die Wirtschaft. Und kostete auch immer mehr, auch prozentual gesehen. Ein Krebsgeschwuer eben.
Nicht nur das. Google mal nach "bullshit jobs".
Politikqualle
01.05.2019, 17:24
BlackRock & Co: Größte Organisatoren von Briefkastenfirmen
.. selten so gelacht , toller Witz von dir ... :haha:
Blackrock ist bekanntlich in "Delaware" registriert, identisch wie viele der Anderen US Betrugs Consults. Allgemeinbildung wäre notwendig und nicht facebook, smartphone Gehirnwäsche für Dumme .. ich will nicht deine dämliche dumme Polemik lesen , ich will den Nachweis von dir , zu dem was du geschrieben hast ..
pixelschubser
01.05.2019, 17:24
Die Steuern reichen eben nicht, koennen niemals mehr reichen. Ohne Pump und Gelddrucken muessten sie ja etwa 1/3 der Staatsangestellten entlassen.
Ey komm, 2018 wurden mehr als 30 Milliarden Überschuss erwirtschaftet...vom Staat. Und laut Schäuble schreiben wir nur schwarze Zahlen.
pixelschubser
01.05.2019, 17:26
Ich komme langsam dahinter, warum dies alles geschieht. Mal angenommen, es hätte nie Gastarbeiter gegeben und keine "Flüchtlingskrise", keine Scheidungsrechtsreform, niedrige Steuern und 2,1 Kinder pro Frau in den letzten 50 Jahren:
Deutschland wäre so reich geworden, dass aus volkswirtschftlicher Sicht ein noch viel extremerer Leistungsbilanzüberschuss in unvorstellbarer Höhe entstanden wäre. Solche Spannungen wurden in den vergangenen Jahrhunderten immer mit Eroberungen ausgeglichen. Imperien müssen de facto so handeln, weil sonst keiner mehr mit ihnen Handel treibt, und dann die Wirtschaft zusammenbricht. Wir verteilen unser Geld nur deswegen in alle Welt, damit es keinen WK III gibt.
Natürlich könnte man auch wie die Schweiz den Kapitalüberhang im Ausland investieren, aber aus irgendeinem Grund wird uns dieses Recht von der Hochfinanz nicht zugestanden. Die brauchen keine Konkurrenz.
Sagte doch Fischer bereits: Das Geld der Deutschen muss sinnlos verballert werden. Hauptsache die Deutschen haben es nicht.
Politikqualle
01.05.2019, 17:27
Ey komm, 2018 wurden mehr als 30 Milliarden Überschuss erwirtschaftet...vom Staat. Und laut Schäuble schreiben wir nur schwarze Zahlen.
.. das haben wir aber den neuen Facharbeitern und Diplom-Ingenieuren und Doktoren aus dem Orient und Afrika zu verdanken .. :crazy:
Das ist falsch. Man muss die MIlliarden Finanzierung, jedes Jahr in kriminelle Kanäle, für Kriminelle, Mafia NGOs in Deutschland, sinnlose Institute, einfach beenden, wie jede Subventiont und 50 % der Entwicklunggelder werden von Dumm Leuten, ohne Beruf ganz einfach gestohlen
Beispiel: 400 Millonen € gab es für ein angebliches Entwicklungs Projekt: Tsunami Warn System, ein klarer Betrug, der auch nie funktionierte.
https://geopolitiker.wordpress.com/2018/10/01/viele-tote-in-indonesien-weil-die-deutsche-aussenpolitik-entwicklungshilfe-ein-400-millionen-teures-tsnami-fruehwarn-system-verkaufte/
Schlummifix
01.05.2019, 19:12
Jetzt wollen die Sozis auch noch BMW enteignen.
:lach:
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/kevin-kuehnert-fuer-kollektivierung-juso-chef-will-enteignung-z-b-von-bmw-61602026.bild.html
Die Bolschewisten drehen jetzt richtig auf: Palmer will Grundstückseigentümer zum Bauen zwingen.
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/tuebingens-ob-palmer-fuer-bau-pflicht-lob-von-finanzminister-scholz-61140090.bild.html
Deutschmann
01.05.2019, 19:20
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/kevin-kuehnert-fuer-kollektivierung-juso-chef-will-enteignung-z-b-von-bmw-61602026.bild.html
Die Bolschewisten drehen jetzt richtig auf: Palmer will Grundstückseigentümer zum Bauen zwingen.
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/tuebingens-ob-palmer-fuer-bau-pflicht-lob-von-finanzminister-scholz-61140090.bild.html
Da kannst du mal sehen wie die ticken. Ich würde zuerst mal die Politiker, die so einen Scheiß ablassen, enteignen. Und zwar so weit dass die beim "Kollektiv" selbst für ein paar Socken Anträge stellen müssen.
Wenn man noch nie in seinem Leben richtig gearbeitet hat und auch noch aus einer Beamtendynastie abstammt, sind das ganz logische Forderungen: https://de.wikipedia.org/wiki/Kevin_Kühnert
Der kleine Racker hat nunmal keinerlei Beziehung zu Arbeit, Werten, Geld usw. entwickeln können. Die Lebensläufe dieser Menschen ähneln sich grundsätzlich immer.
Da kannst du mal sehen wie die ticken. Ich würde zuerst mal die Politiker, die so einen Scheiß ablassen, enteignen. Und zwar so weit dass die beim "Kollektiv" selbst für ein paar Socken Anträge stellen müssen.
Socken, lieber Genosse, sind eine Erfindung der imperialistischen Mächte und dienen einzig der Unterdrückung der freien Entfaltung der Arbeiterklasse. Wer sich rotgefrorenen Füßen verweigert, kann kein guter Kommunist sein!
Skorpion968
01.05.2019, 20:13
Wie soll das denn eigentlich funktionieren? Du als Oberkommissar des Zentralkomitees für Geburtenkontrolle bestimmst, wer sich fortpflanzen darf und wer nicht?
Skorpion968
01.05.2019, 20:20
Das ist Recht und Gesetz. Es geht um die Grundstücke, für die eine Baugenehmigung beantragt und erteilt worden ist. Und die müssen dann eben auch bebaut werden. Ein Politiker, der lediglich die Gesetze anwendet, muss nicht enteignet werden.
Skorpion968
01.05.2019, 20:23
---
Was ist es denn eigentlich konkret, das dich derart über die Masse Mensch erhebt?
Das ist Recht und Gesetz. Es geht um die Grundstücke, für die eine Baugenehmigung beantragt und erteilt worden ist. Und die müssen dann eben auch bebaut werden. Ein Politiker, der lediglich die Gesetze anwendet, muss nicht enteignet werden.
Damit das Gschwerl endlich sesshaft werden kann?
Deutschmann
01.05.2019, 21:55
Hast recht. Wenn solche Schwachköpfe Enteignungen von Konzernen nach dem Vorbild der DDR ins Gespräch bringen, gehören die nicht enteignet, sondern eingesperrt.
Deutschmann
01.05.2019, 21:57
Ach ja ... und die erteilte Baugenehmigung erlischt sowieso wenn nicht gebaut wird. Glaube nach 2 Jahren oder so.
Skorpion968
01.05.2019, 22:46
Hast recht. Wenn solche Schwachköpfe Enteignungen von Konzernen nach dem Vorbild der DDR ins Gespräch bringen, gehören die nicht enteignet, sondern eingesperrt.
Na klar, Wenn Abzockerkonzerne enteignet werden, ist das direkt der Untergang des Abendlandes. :schreck:
Skorpion968
01.05.2019, 22:48
Ach ja ... und die erteilte Baugenehmigung erlischt sowieso wenn nicht gebaut wird. Glaube nach 2 Jahren oder so.
https://dejure.org/gesetze/BauGB/176.html
...
Treffer 100 % . Diese Masse kann so schnell nicht gebaut werden. Zudem sind es eh 90 % Sozialfälle.
Es gibt schnelle und preiswerte Lösungen. War jetzt mal wieder in Bieglen, im Emmental, da wurden die Prototypen für die Baracken gewisser Einrichtungen entwickelt und geliefert.
Dr Mittendrin
02.05.2019, 00:31
Es gibt schnelle und preiswerte Lösungen. War jetzt mal wieder in Bieglen, im Emmental, da wurden die Prototypen für die Baracken gewisser Einrichtungen entwickelt und geliefert.
Es geht ja. Aber unsere Behörden sind da nicht so weit.
Dr Mittendrin
02.05.2019, 00:33
Na klar, Wenn Abzockerkonzerne enteignet werden, ist das direkt der Untergang des Abendlandes. :schreck:
Ist es nicht. Aber die Wohnungsnot lindert es nicht. 3 Millionen rauswerfen, dann kommt Luft in die Sache.
Pulchritudo
02.05.2019, 01:59
Wie soll das denn eigentlich funktionieren? Du als Oberkommissar des Zentralkomitees für Geburtenkontrolle bestimmst, wer sich fortpflanzen darf und wer nicht?
Abtreibungen, also Babymord, stellt für euch Linksdeppen doch auch kein moralisches Problem dar. Also heuchel hier nicht rum.
https://dejure.org/gesetze/BauGB/176.html
...
Du hirnloser Schwachkopf weigerst Dich also konsequent wahrzunehmen, daß der Soz. - in welcher Variante auch immer - krachend gescheitert ist. Aber dafür müßtest Du Pfeife einmal nachdenken.
Skorpion968
02.05.2019, 07:02
Abtreibungen, also Babymord, stellt für euch Linksdeppen doch auch kein moralisches Problem dar. Also heuchel hier nicht rum.
Ich habe mich zum Thema Abtreibung hier nie geäußert. Also unterstelle mir nicht irgendwelche Aussagen, die ich nicht gemacht habe.
Wie möchtest du die Sache denn angehen? Möchtest du als Oberkommissar des Zentralkomitees für Geburtenkontrolle bestimmen, wer abtreiben muss und wer nicht?
Schlummifix
02.05.2019, 07:04
Ich habe mich zum Thema Abtreibung hier nie geäußert. Also unterstelle mir nicht irgendwelche Aussagen, die ich nicht gemacht habe.
Wie möchtest du die Sache denn angehen? Möchtest du als Oberkommissar des Zentralkomitees für Geburtenkontrolle bestimmen, wer abtreiben muss und wer nicht?
Gesetze, Skorpi. Wir erlassen Gesetze.
Schalte doch mal das Hirn ein vor dem Schreiben.
Selbstverständlich ist es ein Unding und eine absolute Unverschämtheit, dass eine afrikanische Frau in der heutigen Zeit 20 Kinder in die Welt setzt oder gar 40. Die sie gar nicht ernähren kann. Und das soll dann die Allgemeinheit übernehmen? Oder der Europäer?
Und wer das kritisiert, ist ein "Menschenfeind" ? :lach:
Davon sind übrigens 8 kurz nach der Geburt gestorben. Aber das ist natürlich "menschenfreundlich". Machen wir halt schnell 8 neue.
Überhaupt, wie wärs mal mit Menschenverantwortung, statt Menschenrechten?
Afrika bräuchte eine 1-Kind-Politik.
Wenn man noch nie in seinem Leben richtig gearbeitet hat und auch noch aus einer Beamtendynastie abstammt, sind das ganz logische Forderungen: https://de.wikipedia.org/wiki/Kevin_Kühnert
Der kleine Racker hat nunmal keinerlei Beziehung zu Arbeit, Werten, Geld usw. entwickeln können. Die Lebensläufe dieser Menschen ähneln sich grundsätzlich immer. ....
Da kommt dann sowas bei raus:
Ohne Kollektivierung sei „eine Überwindung des Kapitalismus nicht denkbar“. Am Beispiel des Autobauers führte er weiter aus: „Mir ist weniger wichtig, ob am Ende auf dem Klingelschild von BMW "staatlicher Automobilbetrieb" steht oder "genossenschaftlicher Automobilbetrieb" oder ob das Kollektiv entscheidet, dass es BMW in dieser Form nicht mehr braucht.“ Entscheidend sei, dass die Verteilung der Profite demokratisch kontrolliert werde. „Das schließt aus, dass es einen kapitalistischen Eigentümer dieses Betriebes gibt.“Außerdem will Kühnert den Besitz von Immobilien in Deutschland beschränken. „Ich finde nicht, dass es ein legitimes Geschäftsmodell ist, mit dem Wohnraum anderer Menschen seinen Lebensunterhalt zu bestreiten“, sagte er. „Konsequent zu Ende gedacht, sollte jeder maximal den Wohnraum besitzen, in dem er selbst wohnt.“ Noch besser seien genossenschaftliche Lösungen, im Optimalfall gebe es überhaupt keine privaten Vermietungen mehr, sagte der Vorsitzende der SPD-Jugendorganisation.
CSU-Generalsekretär Markus Blume kritisierte den Juso-Chef scharf: „Kühnert soll in die Linkspartei eintreten. Mit solchen Leuten ist kein Staat zu machen und kann eine Regierung nicht funktionieren“, sagte er der Deutschen Presse-Agentur. Die systemverändernden Sozialismus-Phantasien des Juso-Vorsitzenden seien ein schwerer Rückfall der SPD in klassenkämpferische Zeiten. „Die SPD-Spitze muss sich deutlich von solchen Hirngespinsten distanzieren.“ Mit solchen Vorstößen mache sich die SPD lächerlich und verunsicher gleichzeitig diejenigen, die Wohnraum....
https://rp-online.de/politik/deutschland/juso-chef-kevin-kuehnert-will-besitz-von-immobilien-beschraenken_aid-38504745
Skorpion968
02.05.2019, 07:10
Du hirnloser Schwachkopf weigerst Dich also konsequent wahrzunehmen, daß der Soz. - in welcher Variante auch immer - krachend gescheitert ist. Aber dafür müßtest Du Pfeife einmal nachdenken.
Ach Nasenbohrer, du hast scheinbar nicht verstanden, dass der link ein geltendes Gesetz ist. Wenn das für dich Sozialismus ist, dann ist der Sozialismus offenbar doch nicht gescheitert.
Und du kapierst nicht, dass der Kapitalismus schon längst eine sterbende Ideologie ist. Ihr hattet eure Chance, ihr habt sie voll verkackt. Das Pendel schlägt schon längst zurück.
Deutschmann
02.05.2019, 07:13
Ach Nasenbohrer, du hast scheinbar nicht verstanden, dass der link ein geltendes Gesetz ist. Wenn das für dich Sozialismus ist, dann ist der Sozialismus offenbar doch nicht gescheitert.
...
Ich glaube nicht dass die Enteignung auf Grund dieses Gesetz durchgeführt werden kann. Das funktioniert schon beim Strassenbau so gut wie gar nicht. Ausser die Gemeinden oder Länder zahlen weit über dem Marktpreis. Der Grund "regionale Wohnungsnot" wird da wohl kaum ausreichen. So zumindest meine Meinung.
Skorpion968
02.05.2019, 07:13
Gesetze, Skorpi. Wir erlassen Gesetze.
Schalte doch mal das Hirn ein vor dem Schreiben.
Selbstverständlich ist es ein Unding und eine absolute Unverschämtheit, dass eine afrikanische Frau in der heutigen Zeit 20 Kinder in die Welt setzt oder gar 40. Die sie gar nicht ernähren kann. Und das soll dann die Allgemeinheit übernehmen? Oder der Europäer?
Und wer das kritisiert, ist ein "Menschenfeind" ? :lach:
Davon sind übrigens 8 kurz nach der Geburt gestorben. Aber das ist natürlich "menschenfreundlich". Machen wir halt schnell 8 neue.
Überhaupt, wie wärs mal mit Menschenverantwortung, statt Menschenrechten?
Afrika bräuchte eine 1-Kind-Politik.
1-Kind-Politik? Das ist doch bööööser Chinakommunismus. :D
Skorpion968
02.05.2019, 07:20
Ich glaube nicht dass die Enteignung auf Grund dieses Gesetz durchgeführt werden kann. Das funktioniert schon beim Strassenbau so gut wie gar nicht. Ausser die Gemeinden oder Länder zahlen weit über dem Marktpreis. Der Grund "regionale Wohnungsnot" wird da wohl kaum ausreichen. So zumindest meine Meinung.
Das Gesetz ist eindeutig. Es geht. Es ist nur bisher äußerst selten angewendet worden. Palmer geht das jetzt an. Und Enteignung ist ja in seinem Konzept nur das letzte Mittel. Er möchte, dass die Grundstücke, die bereits als Bauland ausgewiesen sind, dann auch bebaut werden.
Deutschmann
02.05.2019, 07:22
Das Gesetz ist eindeutig. Es geht. Es ist nur bisher äußerst selten angewendet worden. Palmer geht das jetzt an. Und Enteignung ist ja in seinem Konzept nur das letzte Mittel. Er möchte, dass die Grundstücke, die bereits als Bauland ausgewiesen sind, dann auch bebaut werden.
Wie ich sagte: darüber werden Gerichte entscheiden müssen.Und ich wage zu bezweifeln dass regionale Wohnungsnot für so einen starken Eingriff in die Besitzverhältnisse ausreicht.
Skorpion968
02.05.2019, 07:23
Wenn ein Bauer enteignet wird, weil irgendwo ne Autobahn gebaut oder ausgebaut werden soll, kümmert es keine Sau. Ist ja nur ein kleiner Bauer und es geht ja schließlich um die heilige Autobahn.
Aber wehe ein Mietwucherkonzern soll enteignet werden. Dann ist das Geschrei der Konzerndarmkrabbler groß.
autochthon
02.05.2019, 07:25
Du hast dich auch nie dazu geäussert, ob du im Sinne des "Teilen ist das neue haben" "Flüchtlinge" in deinem Haus mit sicherlich viel Platz beherbergst.
Auch DA möchte dir keiner was unterstellen.
Skorpion968
02.05.2019, 07:26
Wie ich sagte: darüber werden Gerichte entscheiden müssen.Und ich wage zu bezweifeln dass regionale Wohnungsnot für so einen starken Eingriff in die Besitzverhältnisse ausreicht.
Nochmal: Es ist kein starker Eingriff. Die Sache ist gesetzlich klar geregelt und daran haben sich auch Gerichte zu halten. Denn Gerichte machen nichts anderes als Gesetze durchzusetzen. Auch wenn dir diese Gesetze persönlich nicht passen mögen.
Deutschmann
02.05.2019, 07:28
Wenn ein Bauer enteignet wird, weil irgendwo ne Autobahn gebaut oder ausgebaut werden soll, kümmert es keine Sau. Ist ja nur ein kleiner Bauer und es geht ja schließlich um die heilige Autobahn.
Aber wehe ein Mietwucherkonzern soll enteignet werden. Dann ist das Geschrei der Konzerndarmkrabbler groß.
Stimmt doch gar nicht. Das ist ein jahrelanger Prozess bis so ein Bauer enteignet wird. Wenn überhaupt.
SprecherZwo
02.05.2019, 07:29
Stimmt!
Nietzsche
02.05.2019, 07:31
1-Kind-Politik? Das ist doch bööööser Chinakommunismus. :D
Die können die Kinder ja bekommen. Aber wenn deren Kinder nichts essen sterben sie eben.
Deutschmann
Nochmal: Es ist kein starker Eingriff. Die Sache ist gesetzlich klar geregelt und daran haben sich auch Gerichte zu halten. Denn Gerichte machen nichts anderes als Gesetze durchzusetzen. Auch wenn dir diese Gesetze persönlich nicht passen mögen.
Geregelt ist hier gar nichts. Die Gerichte werden entscheiden müssen ob es potentiellen Bewohnern zuzumuten ist ins Umland zu ziehen oder ob die unbedingt auf genau diesem Grundstück wohnen müssen. Enteignung ist eines der härtesten Eingriffe in die Freiheit des Bürgers. Da wird das Verfassungsgericht nicht mal eben einem Boris Palmer Recht geben.
SprecherZwo
Woher habt ihr Konservativen nur so ein großes Herz für ausländische Heuschreckenkonzerne?
Deutschmann
02.05.2019, 07:34
Woher habt ihr Konservativen nur so ein großes Herz für ausländische Heuschreckenkonzerne?
Mach dich mal über BMW schlau. ;)
SprecherZwo
02.05.2019, 07:38
Hier im Thread geht es doch um Wohnungen, nicht um Automobilkonzerne.
Deutschmann
02.05.2019, 07:45
Hier im Thread geht es doch um Wohnungen, nicht um Automobilkonzerne.
Richtig. Aber mein betreffender Beitrag war im Bezug auf den irren SPDler der BMW zum VEB umbauen will.
Och nee du. Ich rede von der ganzen EU: 160 Mrd. EUR pro Jahr.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/So-fahren-Firmen-Karussell-mit-dem-Fiskus-article18595041.html
Das waeren dann fuer Deutschland etwa 30 Mrd. oder so. Peanuts. Wenn der deutsche Fiskus dieses Geld bekaeme, wuerde er glatt 10.000 neue Beamte oder mehr einstellen, oser sonstwas unsinniges machen. Je weniger Steuern reinkommen, desto besser gehts Deutschland.
Felder mal paar Jahre zur Regeneration brachliegen zu lassen macht durchaus Sinn, du hast keinen Plan von funktionierender Landwirtschaft :(
Der 4-Jahresrhytmus ist lange vorbei. Ich meine dieses Monster hier:
https://www.agrarheute.com/management/betriebsfuehrung/stillgelegte-flaechen-regeln-517662
Und die Erde ist eine Scheibe.
Das ist falsch. Man muss die MIlliarden Finanzierung, jedes Jahr in kriminelle Kanäle, für Kriminelle, Mafia NGOs in Deutschland, sinnlose Institute, einfach beenden, wie jede Subventiont und 50 % der Entwicklunggelder werden von Dumm Leuten, ohne Beruf ganz einfach gestohlen
Beispiel: 400 Millonen € gab es für ein angebliches Entwicklungs Projekt: Tsunami Warn System, ein klarer Betrug, der auch nie funktionierte.
https://geopolitiker.wordpress.com/2018/10/01/viele-tote-in-indonesien-weil-die-deutsche-aussenpolitik-entwicklungshilfe-ein-400-millionen-teures-tsnami-fruehwarn-system-verkaufte/
Ich rede nicht ueber die Portokasse oder den Bundeshaushalt, ich rede ueber 1800 Milliarden, die dieser Staat jaehrlich ausgibt. Und da ist der Eigenverbrauch dieses Molochs der groesste Posten.
antiseptisch
02.05.2019, 08:18
Die zudem fast alle maximal verschachtelt sind und irgendwo in Steuerparadiesen nur als Briefkastenfirmen bestehen und keine Steuern bezahlen. Das wird selbst der FDP langsam zu viel, denn das Transparenzgesetz, was immer den/die letztendlichen Eigentümer darstellen soll, wird einfach ignoriert. Wer sollte da was gegen Enteignung haben? Wenn man nicht rausfinden kann, wem eine Immobilie gehört, wird derjenige sich schon melden, wenn man sie ihm wegnimmt. Das sind keine Deutschen, sondern Heuschrecken. Und die braucht kein Mensch.
Ich hatte es letztes Jahr selbst miterlebt, dass eine deutsche Mittelstands-GmbH mit englischer Konzernmutter kein Bankkonto mehr eröffnen konnte, weil keiner nennen konnte, wer Eigentümer des Konzerns ist. Macht nur weiter so! Irgendwann knallt's ganz unerwartet.
pixelschubser
02.05.2019, 08:34
Und die Erde ist eine Scheibe.
Eben. Deswegen laufen die Ägypter auch immer so komisch seitlich. Die wohnen auf dem dünnen Rand der Scheibe.
Klopperhorst
02.05.2019, 09:20
Was ist es denn eigentlich konkret, das dich derart über die Masse Mensch erhebt?
Wie leitest du aus der Aussage eine Erhebung meinerseits ab?
Es geht darum, dass wir Qualität brauchen, nicht Massen von ungebildeten Konsumenten (auf Steuerzahler- und Verschuldungs-Kosten).
Du siehst nur die Konsum-Seite, dafür könnte man auch Fressroboter herstellen oder die Waren sofort für Geld vernichten, käme aufs selbe hinaus.
---
FaustDick
02.05.2019, 09:26
Wenn ein Bauer wegen einer Autobahn enteignet wird ist das auch ein Skandal - die breite Öffentlichkeit bekommt davon nur wenig mit und es sind vorrangig die Linken, also diejenigen die jetzt für Enteignungen auf die Strasse gehen, die sich nicht für den Bauern interessieren, es sei denn er hat Migrationshintergrund. Habe ich in Berlin-Kreuzberg oft genug erlebt: Wenn eine Türke irgendwo zwangsgeräumt werden sollte, ist sie groß aufmarschiert: Die linksgrüne antifa Jugend, aber wenn Oma Erna zwangsgeräumt werden sollte, ist keine Sau erschienen.
Oder wenn einem türkischen Gemüsehändler der Laden gekündigt wurde, weil ein großer Investor aus dem Ausland das Gebäude in Luxuswohnungen umwandeln wollte, gab es großes Geschrei, aber meinst Du die gleichen Leute interessieren sich dafür, wenn einem dt. Kleinladenbesitzer die Existenz zu Nichte gemacht wird? Nö.
Das Geilste war ja noch, dass dem türkischen Gemüsehändler an den ich gerade denke durch die Proteste der Laden erhalten blieb, aber er kurz darauf plötzlich aus "gesundheitlichen Gründen" den Laden aufgegeben hat. Die Leute die für den Laden auf die Strasse gegangen sind, laufen bis heute mit den dementsprechenden Aufkleber rum und kommen gar nicht auf die Idee das sie gehörig verarscht worden sind und der Gemüsehändler sich saftig auszahlen lassen haben könnte.
Da gab es doch schon funktionierene Gesetze, daurch wurde viel rassischer Ausschuß vermieden. Auch ist für die Inzucht der Ölaugen dringend die Euthanasie einzuführen. Zwangssterilisation kann auch jeder Tierarzt durchführen. Natürlich ohne umweltgefährdeten Beteubungsmittel.
Nietzsche
02.05.2019, 09:36
Wie leitest du aus der Aussage eine Erhebung meinerseits ab?Es geht darum, dass wir Qualität brauchen, nicht Massen von ungebildeten Konsumenten (auf Steuerzahler- und Verschuldungs-Kosten).Du siehst nur die Konsum-Seite, dafür könnte man auch Fressroboter herstellen oder die Waren sofort für Geld vernichten, käme aufs selbe hinaus.
---
Amazon macht es vor. Vernichtung von Waren. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis das Zwang wird damit wir mehr produzieren können. Siehe Abwrackprämie. Oder Subventionen von Solaranlagen etc.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/amazon-vernichtet-neuwertige-waren-in-grossem-stil-a-1211876.html
(https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/amazon-vernichtet-neuwertige-waren-in-grossem-stil-a-1211876.html)
Buchenholz
02.05.2019, 09:43
Wieviele Wohnungen/Häuser mit bezahlbarer Miethöhe hast Du eigentlich in deiner (in früheren Beiträgen und deiner ehemaligen Signatur selbst eingestandenen) bisherigen Hartz-IV Karriere gebaut, um die Wohnungsnot zu lindern?
Und wieso haben eigentlich Politiker aus deinem Lager den kommunalen Wohnungsbesitz (also von UNS hart erarbeitetes Volksvermögen), also hunderttausende Wohnungen, zu rein symbolischen Dumpingpreisen an große Immobilienhaie "verschenkt"?
Mietwucher ist nachweislich nur möglich, wenn es zuviele Wohnungssuchende gibt, von denen dann selbstverständlich einige ungeachtet aller gesetzlichen Mietpreisbremsen (die nachweislich IMMER Neubautätigkeiten ersticken) immer bereit sind eine höhere Miete zu zahlen als Du, um Dich damit bei der Bewerbung um knappen Wohnraum auszustechen. Deshalb befürworten große Immobilienkonzerne selbstverständlich stets die Masseneinwanderung und nutzen Dich als dummes Fußvolk der Großkapitalisten, um ihre Interessen durchzusetzen und den Konkurrenzkampf um Wohnraum, Arbeit, etc... in der breiten Bevölkerung anzuheizen
Du gehörst zu den dummen, willfährigen Marionetten genau derer, die Du hier immer verfluchst. Ohne hirnlose Marionetten wie euch, wäre die asoziale Entartung des Kapitalismus, die wir seit Jahrzehnten erleben, gar nicht möglich. Euch werden die Superreichen dieser Welt nochmal ein Denkmal setzen.
Politikqualle
02.05.2019, 09:55
Aber wehe ein Mietwucherkonzern soll enteignet werden. Dann ist das Geschrei der Konzerndarmkrabbler groß. .. und bitte wer soll denn Mietwucherkonzern sein ? bring doch mal die Fakten dazu ... es geht mir um dein Wort : Wucher !!!
Leberecht
02.05.2019, 09:56
Es braucht gar nichts neu gebaut werden, da genügend Wohnungen vorhanden sind.
Es gibt noch ca. 60 Mio. native Deutsche, so viel gab es 1950 in der BRD.
Also ist es völlig obsolet, noch mehr Wohnungen zu bauen, wenn man bedenkt, was seit dieser Zeit alles gebaut wurde.
Die einzige Lösung heißt Entausländerung.
In den Großstädten wären dann sofort einige Millionen Wohnungen für Deutsche frei.
---
So ist es, alles andere ist Augenwischerei und Schildbürgerei. Je mehr Wohnungen geschaffen werden, umso mehr ´Flüchtlinge´ zieht es nach Deutschland. Der Wohnungsbedarf steigt infolgedessen noch mehr und mit ihm auch alle anderen gesellschaftlichen Probleme, von denen wir kein einziges beherrschen geschweige denn lösen.
DJ_rainbow
02.05.2019, 11:04
Jedenfalls schön zu sehen, dass der Sozentrottel KK unter seinem Kevin-Syndrom nicht leidet, sondern es genießt.
Oder, wie es Erich der Erste, Letzte und Einzige sagen würde: "Den Kevinismus in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf."
In diesem Sinne, Kevin: Lass dich bloß nicht aus der salonbolschewistischen Kevin-Aufbewahrungsanstalt abholen! Mach weiter so, wir zählen auf dich - damit die Schariasekte der Pippinahles von Ätschibätsch endlich im 5-%-Lokus der Geschichte verschwindet. Du schaffst das!!!
Jedenfalls schön zu sehen, dass der Sozentrottel KK unter seinem Kevin-Syndrom nicht leidet, sondern es genießt.
Oder, wie es Erich der Erste, Letzte und Einzige sagen würde: "Den Kevinismus in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf."
In diesem Sinne, Kevin: Lass dich bloß nicht aus der salonbolschewistischen Kevin-Aufbewahrungsanstalt abholen! Mach weiter so, wir zählen auf dich - damit die Schariasekte der Pippinahles von Ätschibätsch endlich im 5-%-Lokus der Geschichte verschwindet. Du schaffst das!!!
Onkel Erich und Tante Margot warten im Trabbie, es geht zur Datscha von Onkel Joseph......
Außerdem will Kühnert den Besitz von Immobilien in Deutschland beschränken. „Ich finde nicht, dass es ein legitimes Geschäftsmodell ist, mit dem Wohnraum anderer Menschen seinen Lebensunterhalt zu bestreiten“Der Typ ist unglaublich ahnungslos. Als Vermieter bestreite ich ja gerade nicht mit dem Wohnraum anderer Menschen meinen Lebensunterhalt. Umgekehrt wird da ein Schuh draus. Vermieter investieren in IHREN Wohnraum und stellen diesen dann gegen Miete anderen Menschen zur Verfuegung. Die muessen dann naemlich nicht auf einmal die Gesamtkosten fuer die Immobilie betragen, auch entfallen dann andere Aufwendungen, um die sich dann die Vermieter kuemmern muessen.
Enteignungsdrohungen machen diese Art der Investition dann aber weniger attraktiv. Folge: Weniger Wohnungen, weniger Mietangebote, hoehere Mieten. Mit so Aussagen von Kevin Kuehnert und anderen Linken, wird gerade den Leuten geschadet, denen die vorgeblich helfen wollen.
DJ_rainbow
02.05.2019, 11:20
Was soll der Knilch denn auch schon groß gelernt haben in dem Zeitraum, in der seine jämmerliche Existenz durch die Gegend trägt? Typischer Sozi halt: dumm geboren, nix gelernt und die Hälfte wieder vergessen.
"Irren ist menschlich. Immer irren ist sozialdemokratisch." (FJS)
antiseptisch
02.05.2019, 12:14
Onkel Erich und Tante Margot warten im Trabbie, es geht zur Datscha von Onkel Joseph......
Der Typ ist unglaublich ahnungslos. Als Vermieter bestreite ich ja gerade nicht mit dem Wohnraum anderer Menschen meinen Lebensunterhalt. Umgekehrt wird da ein Schuh draus. Vermieter investieren in IHREN Wohnraum und stellen diesen dann gegen Miete anderen Menschen zur Verfuegung. Die muessen dann naemlich nicht auf einmal die Gesamtkosten fuer die Immobilie betragen, auch entfallen dann andere Aufwendungen, um die sich dann die Vermieter kuemmern muessen.
Enteignungsdrohungen machen diese Art der Investition dann aber weniger attraktiv. Folge: Weniger Wohnungen, weniger Mietangebote, hoehere Mieten. Mit so Aussagen von Kevin Kuehnert und anderen Linken, wird gerade den Leuten geschadet, denen die vorgeblich helfen wollen.
Jeder, der zur Miete wohnt, trägt dazu bei, dass Kapital in den Händen Weniger konzentriert wird. Es war keinem verboten, persönlich was gegen die niedrigste Eigenheimquote der Welt zu tun. Jetzt ist das Geschrei groß. Selber dran schuld.
Dr Mittendrin
02.05.2019, 12:28
Jeder, der zur Miete wohnt, trägt dazu bei, dass Kapital in den Händen Weniger konzentriert wird. Es war keinem verboten, persönlich was gegen die niedrigste Eigenheimquote der Welt zu tun. Jetzt ist das Geschrei groß. Selber dran schuld.
Du redest bullshit. Erstens konnte ich so eine perfide Misere nicht erwarten die einseitig Vermietern in die Hände spielt.
Zweitens wollte ich aus diversen Gründen keine. Angst vor Scheidung und beim teilen ergehen grosse Verluste und Rechtskosten. Es kam so.
Drittens wenn du eine kleine Firma hast, keine GMBH und du pleite gehst ist alles weg. Der Staat und alle wissen von der Immobilie. Bargeld kann ich verstecken, sie Schleckerfamilie.
Viertens freut euch nicht zu früh, es ist nur gefühltes Eigentum, alles schon verbürgt von Schäuble.
Und zu allerletzt sehe ich, dass das Haus in dem ich wohnte, seit 2 Jahren ohne Mieteinnahme ist. Renovierung etc. Seit ca 2 Monaten zum Verkauf steht.
Wenn du dich gegen eine unberechenbare Regierung mit Immoeigentum schützt ist das armseelig, ich schütze mich durch Auswandern. Warte noch auf das was kommt, incl Fahrverbot, Bargeldabschaffung etc.
Ihr fühlt euch in werthaltigem Eigentum, das in 20 Jahren so nicht mehr ist.
Dr Mittendrin
02.05.2019, 12:36
Der Typ ist unglaublich ahnungslos. Als Vermieter bestreite ich ja gerade nicht mit dem Wohnraum anderer Menschen meinen Lebensunterhalt. Umgekehrt wird da ein Schuh draus. Vermieter investieren in IHREN Wohnraum und stellen diesen dann gegen Miete anderen Menschen zur Verfuegung. Die muessen dann naemlich nicht auf einmal die Gesamtkosten fuer die Immobilie betragen, auch entfallen dann andere Aufwendungen, um die sich dann die Vermieter kuemmern muessen.
Bullshit die Enteignerei. Ich kann Vermögen auch in anderen Ländern rentieren lassen und wenn ich Boote oder Yachten verleihe.
Bestmann
02.05.2019, 12:36
Du redest bullshit. Erstens konnte ich so eine perfide Misere nicht erwarten die einseitig Vermietern in die Hände spielt.
Zweitens wollte ich aus diversen Gründen keine. Angst vor Scheidung und beim teilen ergehen grosse Verluste und Rechtskosten. Es kam so.
Drittens wenn du eine kleine Firma hast, keine GMBH und du pleite gehst ist alles weg. Der Staat und alle wissen von der Immobilie. Bargeld kann ich verstecken, sie Schleckerfamilie.
Viertens freut euch nicht zu früh, es ist nur gefühltes Eigentum, alles schon verbürgt von Schäuble.
Und zu allerletzt sehe ich, dass das Haus in dem ich wohnte, seit 2 Jahren ohne Mieteinnahme ist. Renovierung etc. Seit ca 2 Monaten zum Verkauf steht.
Wenn du dich gegen eine unberechenbare Regierung mit Immoeigentum schützt ist das armseelig, ich schütze mich durch Auswandern. Warte noch auf das was kommt, incl Fahrverbot, Bargeldabschaffung etc.
Dazu kommt noch das Gedanken zum Eigentum gut durchleuchtet werden sollten "Wer viel besitzt ,kann auch Viel verlieren ,und ja ,wer keinen
Besitz sein eigen nennt ,der ist der Glückliche ,weil dem nichts genommen werden kann .
Gruß Bestmann
antiseptisch
02.05.2019, 12:39
Das ist nicht nur schlechter Argumentationsstil, immer die schlimmsten Risiken anzunehmen, sondern die Risiken gelten genauso für Immobilienhaie. Und wenn die sich dran bereichern, und der arme Mieter Angst hat, kann man es dem Immobilienhai wohl nicht für übel nehmen, sich zu bereichern. Wer nicht professionell vermietet und Schulden eintreibt, verliert auch schnell einen Haufen Geld.
Und dass ständig Scheidungen drohen, hat mit der Argumentation oben eigentlich nichts zu tun. Das ist eine andere Baustelle. Man hört ja auch nicht auf zu essen, nur weil man sich vergiften könnte.
Wie ich schon sagte, ich persönlich hatte keinen Wertzuwachs mit meinem Haus, weil ich nah an der Gegend mit dem höchsten Bevölkerungsschwund wohne. Die Mieten sind in den letzten 5 Jahren trotzdem um 20% gestiegen. Wenn ich wieder zur Miete wohnen müsste, hätte ich also nicht den gleichen Vorteil wie bei dem ausgebliebenen Wertzuwachs. Auch hier wurden massenhaft Flüchtilanten in den Markt gedrückt. Aber die stecken in Mietwohnungen, nicht im Eigenheim. Das fehlte noch.
Dr Mittendrin
02.05.2019, 12:41
Dazu kommt noch das Gedanken zum Eigentum gut durchleuchtet werden sollten "Wer viel besitzt ,kann auch Viel verlieren ,und ja ,wer keinen
Besitz sein eigen nennt ,der ist der Glückliche ,weil dem nichts genommen werden kann .
Gruß Bestmann
Ich hatte 4- 5 Modelle im Kopf. Wohnung in Halle ( Saale ) weil dort bekomme ich und billig. Und in München lebe ich im Wohnwagen.
Variante 2 täglich 90 km fahren, von Arnstorf nach München.
Variante 3, Ein grosses Projekt mieten und ein Arbeiterwohnheim machen, wo ich mein Areal habe für mich.
Variante 4, am Campingplatz, kostet 495 € und alles teurer, Waschen duschen, Strom, Internet. Mit Tricks bekommst du auch den Wohnsitz gemeldet.
Egal, ich hab mir vor 40 Jahren ein Leben so nicht vorgestellt.
Die Horrorsuche will ich nicht weiter posten hier, nur Zeit verloren, wo ich 2 Stunden früher die Arbeit beendete, wegen umsonst schauen. Man verlangte eine Vormieterbestätigung blabla, so Frechheiten gab es 40 Jahre nicht und wären heute modern ...pahhh
antiseptisch
02.05.2019, 12:42
Gruß Bestmann
Das ist doch Schönrederei. Im Moment verlieren die Mieter, und das nicht zu knapp. Man kann eben nicht 50 Jahre zur Miete wohnen und dann erwarten, dass von der Rente noch was übrigbleibt. Dafür war die Rente nicht gedacht.
antiseptisch
02.05.2019, 12:45
Ich hatte 4- 5 Modelle im Kopf. Wohnung in Halle ( Saale ) weil dort bekomme ich und billig. Und in München lebe ich im Wohnwagen.
Variante 3, Ein grosses Projekt mieten und ein Arbeiterwohnheim machen, wo ich mein Areal habe für mich.
Variante 4, am Campingplatz, kostet 495 € und alles teurer, Waschen duschen, Strom, Internet. Mit Tricks bekommst du auch den Wohnsitz gemeldet.
Ich habe fünf Jahre lang Variante 1 gemacht. Campingplatz mit 110 EUR Fixkosten für Pacht + Gas, Strom, Wasser und Internet. Sonst hätte ich im Rhein-Main-Gebiet keine Projekte gekriegt. Einzimmer-Appartment geht nicht mehr unter 450 EUR. Zum Haus als Wochenendheimfahrer. Hat mich zwar nicht reich gemacht, aber in Nordhessen ist es mit Arbeit nicht besser als in Sachsen-Anhalt.
Dr Mittendrin
02.05.2019, 12:50
Das ist nicht nur schlechter Argumentationsstil, immer die schlimmsten Risiken anzunehmen, sondern die Risiken gelten genauso für Immobilienhaie. Und wenn die sich dran bereichern, und der arme Mieter Angst hat, kann man es dem Immobilienhai wohl nicht für übel nehmen, sich zu bereichern. Wer nicht professionell vermietet und Schulden eintreibt, verliert auch schnell einen Haufen Geld.
Und dass ständig Scheidungen drohen, hat mit der Argumentation oben eigentlich nichts zu tun. Das ist eine andere Baustelle. Man hört ja auch nicht auf zu essen, nur weil man sich vergiften könnte.
Wie ich schon sagte, ich persönlich hatte keinen Wertzuwachs mit meinem Haus, weil ich nah an der Gegend mit dem höchsten Bevölkerungsschwund wohne. Die Mieten sind in den letzten 5 Jahren trotzdem um 20% gestiegen. Wenn ich wieder zur Miete wohnen müsste, hätte ich also nicht den gleichen Vorteil wie bei dem ausgebliebenen Wertzuwachs. Auch hier wurden massenhaft Flüchtilanten in den Markt gedrückt. Aber die stecken in Mietwohnungen, nicht im Eigenheim. Das fehlte noch.
Wenn ich 3 Risiken nehme ist eine wahrscheinlich. Diese Risiken sind für Vermieter momentan sehr überschaubar. Warum wohl nimmt es der EX Vermieter hin. bereits 25 Monate keine Miete zu kassieren und obendrein noch bis 50000 zu investieren und nun verkaufen will. Wären wir im Jahr 2005 er würde sich die Finger verbrennen du Schwätzer, heute steht er im goldenen Regen. Kenne doch die Preisanstiege, weil Nachbarn kauften und verkauften.
Langfristig pendelt sich ein Markt immer ein auf 300 Monatsmieten ( 25 Jahre ) als Immobilienwert.
Du redest dir schön die überteuerten Mieten nicht zahlen zu müssen, stimmts ? Dann sind wir bei meiner Argumentation. Du hast dich gegen Wahnsinnsmigration abgesichert ? Wäre mir zu billig, es kommt noch viel härter. Hätte ich dein Haus, ich würde es verkaufen. Gründe nannte ich zuvor schon. Sagen dir auch Immospezialisten, wenn du nicht grad auf Käuferseite stehst.
Der traegt erst mal dazu bei, dass der Investor sein Geld zurueckbekommt und irgendwann mal auch eine Rendite bekommt. Ob das an einen Privatvermieter geht oder eben an einen Immobilienkonzern sei mal dahingestellt. In der BRD ist es wohl etwas schwieriger Immobilien zu erwerben als anderswo. Unmoeglich war/ist das aber nicht. Es sei denn die SPD setzt die Vision von Kevin Kuehnert durch.
antiseptisch
02.05.2019, 12:52
Wenn ich 3 Risiken nehme ist eine wahrscheinlich. Diese Risiken sind für Vermieter sehr überschaubar. Warum wohl nimmt es der EX Vermieter hin. bereits 25 Monate keine Miete zu kassieren und obendrein noch bis 50000 zu investieren und nun verkaufen will. Wären wir im Jahr 2005 er würde sich die Finger verbrennen du Schwätzer, heute steht er im goldenen Regen. Kenne doch die Preisanstiege, weil Nachbarn kauften und verkauften.
Die einzig logische Konsequenz wäre es daher gewesen, selber Vermieter geworden zu sein. Oder andersrum: Ob Vermieter wohl selber zur Miete wohnen, weil sie Angst haben, ihre Bude nicht halten zu können? Merkst du was?
antiseptisch
02.05.2019, 12:54
Der traegt erst mal dazu bei, dass der Investor sein Geld zurueckbekommt und irgendwann mal auch eine Rendite bekommt. Ob das an einen Privatvermieter geht oder eben an einen Immobilienkonzern sei mal dahingestellt. In der BRD ist es wohl etwas schwieriger Immobilien zu erwerben als anderswo. Unmoeglich war/ist das aber nicht. Es sei denn die SPD setzt die Vision von Kevin Kuehnert durch.
Es gibt viele Länder, wo man als Ausländer erst gar keine Immobilie und kein Unternehmen erwerben kann, und das aus gutem Grund. Hier kauft sich Hinz und Kunz ein, und jetzt ist das Geschrei groß. Mal sehen, wie sich das weiterentwickelt.
Dr Mittendrin
02.05.2019, 13:08
Die einzig logische Konsequenz wäre es daher gewesen, selber Vermieter geworden zu sein.
Warum kapierst und respektierst du meine Entscheidung nicht du Schwachkopf. Mein Bruder baute ein 2 Familienhaus, er kassierte den Gewinn und lebt zur Miete. Weiss nicht was er heute zahlt.
Eine Regierung hat gegen derartige Preisverwerfungen was zu tun. Bei Bauern hilft man gleich wegen Dürre.
Was ist wenn ein Erdbeben 300 km verwüstet incl deinem Haus. Dann kommen die Geier- Bauunternehmen und verlangen 40 % über Normal. Dabei hatten wir kein Erdbeben was Naturrisiken sind, sondern eine verantwortungslose Migrationskanzlerin. Wegen Eigentum lächelst du Scheisskerl das dann noch weg. Dir wünsche ich eben eine 50 % Hypothekenschuld wie es sie 1948 gab. Nicht unwahrscheinlich, grosse Fresse.
Oder andersrum: Ob Vermieter wohl selber zur Miete wohnen, weil sie Angst haben, ihre Bude nicht halten zu können? Merkst du was? Man klagte mich raus, wegen Gier.
2 Jahre und ein Monat auf Mieteinnahmen verzichten können, merkst du was ?
Dr Mittendrin
02.05.2019, 13:12
Es gibt viele Länder, wo man als Ausländer erst gar keine Immobilie und kein Unternehmen erwerben kann, und das aus gutem Grund. Hier kauft sich Hinz und Kunz ein, und jetzt ist das Geschrei groß. Mal sehen, wie sich das weiterentwickelt.
Du bist festgenagelt mit Immobilie, es wird sich sehr ätzend entwickeln. Ich dachte es vor 20 30 Jahren auch nicht.
Dr Mittendrin
02.05.2019, 13:16
Ich habe fünf Jahre lang Variante 1 gemacht. Campingplatz mit 110 EUR Fixkosten für Pacht + Gas, Strom, Wasser und Internet. Sonst hätte ich im Rhein-Main-Gebiet keine Projekte gekriegt. Einzimmer-Appartment geht nicht mehr unter 450 EUR. Zum Haus als Wochenendheimfahrer. Hat mich zwar nicht reich gemacht, aber in Nordhessen ist es mit Arbeit nicht besser als in Sachsen-Anhalt.
Nix geht mit 110 €. Ich habe den Vertrag noch im PC mit 495 € Plus Strom für 50 Cent, schlechtes Internet usw. Du hast kein billiges Stadtgas, die Gasflaschen kosten deutlich mehr. Waschmaschine und und ... pro Waschgang 3 €
Einzimmerappartement in München kann man nur träumen. Im September der Horror. Oktoberfest, Touristen, Studenten suchen. Mir bot man Kellerzimmer 700 € 32 qm und Fenster kann man sich vorstellen. Gitterrost oben.
antiseptisch
02.05.2019, 14:06
Nix geht mit 110 €. Ich habe den Vertrag noch im PC mit 495 € Plus Strom für 50 Cent, schlechtes Internet usw. Du hast kein billiges Stadtgas, die Gasflaschen kosten deutlich mehr. Waschmaschine und und ... pro Waschgang 3 €
Einzimmerappartement in München kann man nur träumen. Im September der Horror. Oktoberfest, Touristen, Studenten suchen. Mir bot man Kellerzimmer 700 € 32 qm und Fenster kann man sich vorstellen. Gitterrost oben.
Du kannst doch nicht allen Ernstes die Kosten eines Foristen mit deinen eigenen Erfahrungen widerlegen. Geht's noch? Der Campingplatz kostet rund 1400 EUR Pacht im Jahr, und das waren schon zwei Plätze zusammen mit einem fest eingebauten und einem freistehenden Wohnwagen dazu. Ok, den habe ich jetzt weggemacht, sah nicht mehr schön aus. Die Wohnfläche ist rund 45 qm, da ist Küche, Bad mit Gasdusche und Gästezimmer dabei. Toilette mit Regenwassernutzung. Auch die Dusche geht mit dreifach gefiltertem Regenwasser, 1000-Liter-Zisterne. Alles in allem hatte ich acht Betten da drin für die ganze Familie. Die Gasflaschen habe ich mir natürlich an der Tankstelle selber abgefüllt, kostet 50% weniger als im Baumarkt, auch noch weniger als Heizöl und der Wirkungsgrad ist bei 100%, weil es keinen Schornstein gibt.
Morgen fahre ich wieder hin und mache home office von da. Nebenan der Platz wurde trotz fehlendem Wohnwagen, also nur Anbau, vor einigen Wochen für 5000 EUR verkauft.
antiseptisch
02.05.2019, 14:11
Die Grunderwerbsteuer ist das Haupthindernis beim Handel mit Immobilien. Das können Miethaie gut umgehen, indem sie ganze Wohnungsgesellschaften verkaufen, denn da fällt die Steuer nicht an. Ein Grund mehr, diese Saftläden zu zerschlagen. Vor Jahren hatte ich ein Projekt, da wechselte der Gewerbeimmobilienvermieter innerhalb eines Jahres gleich zweimal. Die Finanzämter werden für dumm verkauft, denn die Gewinne aus dem Geschachere werden so lange verschleiert, bis keiner mehr durchblickt.
Bestmann
02.05.2019, 14:14
Die Horrorsuche will ich nicht weiter posten hier, nur Zeit verloren, wo ich 2 Stunden früher die Arbeit beendete, wegen umsonst schauen. Man verlangte eine Vormieterbestätigung blabla, so Frechheiten gab es 40 Jahre nicht und wären heute modern ...pahhh
Ja ,in Unserem Land ist Einiges aus dem Ruder gelaufen ,und mit dieser Regierung wird es zu 100% nur noch schlimmer .
Merkel verschleudert unser Geld in aller Welt ,ohne Uns Bürger um Erlaubnis zu fragen .
Mein Wunsch ist nicht die Pest am Halse dieser Unholde ,sondern etwas Ähnliches /Absolutes .
Dir einen lieben Gruß :Bestmann .
Die Grunderwerbsteuer ist das Haupthindernis beim Handel mit Immobilien. Das können Miethaie gut umgehen, indem sie ganze Wohnungsgesellschaften verkaufen, denn da fällt die Steuer nicht an. Ein Grund mehr, diese Saftläden zu zerschlagen. Vor Jahren hatte ich ein Projekt, da wechselte der Gewerbeimmobilienvermieter innerhalb eines Jahres gleich zweimal. Die Finanzämter werden für dumm verkauft, denn die Gewinne aus dem Geschachere werden so lange verschleiert, bis keiner mehr durchblickt.
Na ist doch super. Dafür ist mir das Finanzamt mit meiner vergleichsweise kleinen GmbH immer auf den Fersen. Ich muss mich sogar dafür rechtfertigen, wenn ein Mitarbeiter hier etwas kauft und ich ihm einen Rabatt einräume. Da geht denen ja glatt ein "geldwerter Vorteil" durch die Lappen. Der deutsche Staat hat hier eben die richtigen Schwerpunkte gesetzt. Und genau diesem Staat soll ich nun auch noch vertrauen, wenn er das brandheiße Thema "Enteignungen" anfasst? Da glaube ich eher an die Jungfräulichkeit einer alten Hure!
Bestmann
02.05.2019, 14:19
Das ist doch Schönrederei. Im Moment verlieren die Mieter, und das nicht zu knapp. Man kann eben nicht 50 Jahre zur Miete wohnen und dann erwarten, dass von der Rente noch was übrigbleibt. Dafür war die Rente nicht gedacht.
Du hast vollkommen Recht ,aber wer weiterhin die Verschwender wählt ,sollte endlich begreifen ,das es so nicht weiter gehen
kann/darf .Wir haben eine Alternative ,und sollten die ergreifen ,auch wen die Mehrheit der Wähler noch Zweifel hat .
Gruß Bestmann
Ich rede nicht ueber die Portokasse oder den Bundeshaushalt, ich rede ueber 1800 Milliarden, die dieser Staat jaehrlich ausgibt. Und da ist der Eigenverbrauch dieses Molochs der groesste Posten.
Rede ich doch, das das meiste Geld in Deutschland, von Kriminellen geklaut wird, ein gigantischer Apparat unnützer Leute, was mit dem Bundestag von über 700 Gestalten anfängt, wo 85 % nie in einem Beruf gearbeitet haben, dubiose Dinge studiert hat,
Deutschmann
02.05.2019, 15:34
Na ist doch super. Dafür ist mir das Finanzamt mit meiner vergleichsweise kleinen GmbH immer auf den Fersen. Ich muss mich sogar dafür rechtfertigen, wenn ein Mitarbeiter hier etwas kauft und ich ihm einen Rabatt einräume. Da geht denen ja glatt ein "geldwerter Vorteil" durch die Lappen. Der deutsche Staat hat hier eben die richtigen Schwerpunkte gesetzt. Und genau diesem Staat soll ich nun auch noch vertrauen, wenn er das brandheiße Thema "Enteignungen" anfasst? Da glaube ich eher an die Jungfräulichkeit einer alten Hure!
Klar. Und wer jetzt jubelt dass die "Großkonzerne" angepisst werden, sollte mal unter die Räder des deutschen Finanzsystem kommen. Die werden sich an solche großen Konzerne gar nicht rantrauen, weil da 10 Anwälte mitsamt Wirtschaftsprüfen den Steuerprüfer auseinander nehmen. Während der kleine Unternehmer irgendwann willig alles abnickt was die einem vorlegen - nur um endlich den Scheiß zu beenden.
antiseptisch
02.05.2019, 18:54
Klar. Und wer jetzt jubelt dass die "Großkonzerne" angepisst werden, sollte mal unter die Räder des deutschen Finanzsystem kommen. Die werden sich an solche großen Konzerne gar nicht rantrauen, weil da 10 Anwälte mitsamt Wirtschaftsprüfen den Steuerprüfer auseinander nehmen. Während der kleine Unternehmer irgendwann willig alles abnickt was die einem vorlegen - nur um endlich den Scheiß zu beenden.
Eben. Und es ist sogar noch etwas schlimmer: In den großen Wirtschaftsprüfungskanzleien, ganz oben an der Spitze, da kommt man nur rein, wenn man extrem komplexe Steuervermeidungssachverhalte konstruieren kann und mit den Steuerbehörden ebenfalls auf höchster Ebene Dinge abnickt, die die Ebenen darunter gar nicht mehr verstehen können. Dass der Steuerberater schon immer einen Ruch von Steuerhinterziehungsberater hat, ist ja auch nichts neues. Nur die ganz oben betreiben es am intelligentesten. Sie machen gemeinsame Sache mit den Finanzbehörden, und ich möchte nicht wissen, was da für Summen als Beraterhonorare getarnt fließen.
Dr Mittendrin
02.05.2019, 19:13
Du kannst doch nicht allen Ernstes die Kosten eines Foristen mit deinen eigenen Erfahrungen widerlegen. Geht's noch? Der Campingplatz kostet rund 1400 EUR Pacht im Jahr, und das waren schon zwei Plätze zusammen mit einem fest eingebauten und einem freistehenden Wohnwagen dazu. Ok, den habe ich jetzt weggemacht, sah nicht mehr schön aus. Die Wohnfläche ist rund 45 qm, da ist Küche, Bad mit Gasdusche und Gästezimmer dabei. Toilette mit Regenwassernutzung. Auch die Dusche geht mit dreifach gefiltertem Regenwasser, 1000-Liter-Zisterne. Alles in allem hatte ich acht Betten da drin für die ganze Familie. Die Gasflaschen habe ich mir natürlich an der Tankstelle selber abgefüllt, kostet 50% weniger als im Baumarkt, auch noch weniger als Heizöl und der Wirkungsgrad ist bei 100%, weil es keinen Schornstein gibt.
Morgen fahre ich wieder hin und mache home office von da. Nebenan der Platz wurde trotz fehlendem Wohnwagen, also nur Anbau, vor einigen Wochen für 5000 EUR verkauft.
Am Langwiedersee verlangt der 495 € incl Wohnwagen mit Meldeadresse. Weiss nicht, ob du nur Platz mietest. München hat nur irre Preise.
Und genau so würde auch die Enteignungsgeschichte verlaufen. Ich traue dieser Kleptokratie sogar unbesehen zu, Privatbesitzer und KMU's zu enteignen um die "Assets" später unter Wert an Konzerne zu verramschen sowie eventuelle Verluste in Form von Steuererhöhungen der Allgemeinheit abzuknöpfen.
antiseptisch
02.05.2019, 20:21
Am Langwiedersee verlangt der 495 € incl Wohnwagen mit Meldeadresse. Weiss nicht, ob du nur Platz mietest. München hat nur irre Preise.
Ich kenne auch andere Preise. Aber es gibt auch Campingplätze für einfacher gestrickte Gäste, wo besser betuchte Gäste nicht erwünscht sind. Der hätte mir auch einen möblierten Wohnwagen für 250 EUR im Monat vermietet, aber der Verwalter will nach eigener Aussage kein Hotelbetrieb sein. Also kauft man den Wohnwagen, Anbauten und Inventar zwischen 1000 und 10.000 EUR und bezahlt rund 700 EUR für 8 x 8 Meter Grundfläche mit Strom- und Wasseranschluss. Manche, wie meiner liegen auch an einem Abwasserkanal. Nur Wohnwagen geht natürlich auch. Auf meinem Platz sind schätzungsweise zwischen 5 und 10% Dauercamper. Meldeadresse geht aber nicht dort, Post bekommen aber schon.
antiseptisch
02.05.2019, 20:25
Und genau so würde auch die Enteignungsgeschichte verlaufen. Ich traue dieser Kleptokratie sogar unbesehen zu, Privatbesitzer und KMU's zu enteignen um die "Assets" später unter Wert an Konzerne zu verramschen sowie eventuelle Verluste in Form von Steuererhöhungen der Allgemeinheit abzuknöpfen.
In Italien wäre das mal vonnöten. Sehr hohe durchschnittliche Privatvermögen bei gleichzeitig chronischen Pleitebanken. Rein mathematisch gesehen müsste es da irgendwann einen Knall geben, wenn mit der Nadel in die Geldblasen gestochen wird.
:gp: in diesem Irrenhaus ist nüx mehr unmöglich , dafür sind wir 89 nicht auf die Strasse gegangern
Enteignet wird ja schon lange und zwar ganz schleichend aber stetig das Mittelstandsvermögen.
Daß dieser tabuisierte Begriff nun durch die Hintertüre Eintritt in die öffentliche Diskussion bekommt hat schon einen psychologischen Sinn.
Skorpion968
02.05.2019, 21:31
Stimmt doch gar nicht. Das ist ein jahrelanger Prozess bis so ein Bauer enteignet wird. Wenn überhaupt.
Nix wenn überhaupt. Solche Enteignungen sind in Deutschland ein geradezu alltäglicher Vorgang.
Die A1 im Teilabschnitt Münster-Dortmund soll bald dreispurig ausgebaut werden. Das sind rund 70 Kilometer, wo zahlreiche Bauern mit ihren Grundstücken angrenzen. Sobald die Teermaschinen und Planierraupen anrücken, sind die ruckzuck enteignet. Denn das Land, das für die deutlich breitere Autobahn gebraucht wird, kann man nicht einfach irgendwo herzaubern. Das sind logischerweise Teile der Grundstücke heutiger Privatbesitzer. Würde man die nicht enteignen, könnte man die Autobahn nicht ausbauen.
Nix wenn überhaupt. Solche Enteignungen sind in Deutschland ein geradezu alltäglicher Vorgang.
Die A1 im Teilabschnitt Münster-Dortmund soll bald dreispurig ausgebaut werden. Das sind rund 70 Kilometer, wo zahlreiche Bauern mit ihren Grundstücken angrenzen. Sobald die Teermaschinen und Planierraupen anrücken, sind die ruckzuck enteignet. Denn das Land, das für die deutlich breitere Autobahn gebraucht wird, kann man nicht einfach irgendwo herzaubern. Das sind logischerweise Teile der Grundstücke heutiger Privatbesitzer. Würde man die nicht enteignen, könnte man die Autobahn nicht ausbauen.
:gp:ich gebe dir zwar selten recht , aber diesmal kriegst du ***
Skorpion968
02.05.2019, 21:39
Hier geht es nicht um BMW, sondern um Immobilienkonzerne.
Beantworte doch mal die Frage von SprecherZwo. Ich kann sie dir gerne auch nochmal stellen:
Und da ist jede Menge Drecksgeld drin. Angefangen von griechischen Steuerhinterziehern bis hin zum Drogengeld der Mafia.
Antisozialist
02.05.2019, 21:45
Oder man bietet dem Bäuerlein viel Geld für seinen Acker, damit er sich freiwillig davon trennt statt jahrelang gegen die Enteignung zu prozessieren.
Deutschmann
02.05.2019, 21:46
Ja. Und jetzt googel mal wie lange die Planungsphase war - inclusive Landbeschaffung und Alternativen.
Deutschmann
02.05.2019, 21:49
Beantworte doch mal die Frage von SprecherZwo. Ich kann sie dir gerne auch nochmal stellen:
Und da ist jede Menge Drecksgeld drin. Angefangen von griechischen Steuerhinterziehern bis hin zum Drogengeld der Mafia.
Doch. Dieser SPD-Versager spielt mit dem Gedanken BMW in einen VEB umzubauen. Sprich: zu enteignen.
Deutschmann
02.05.2019, 21:55
Im Übrigen sind das 2 Paar Schuhe. Infrastruktur auf der einen Seite und Wohnraum weil der Herr Student nicht mit der Bahn von Ausserhalb anreisen kann.
Ja. Und jetzt googel mal wie lange die Planungsphase war - inclusive Landbeschaffung und Alternativen.
Das kriegt der nicht auf die Reihe. Grosszuegig entschaedigte Enteignung wegen Autobahn oder Talsperre (selbst das ist ein langwieriger Prozess) und Enteignung von Wohnraum aus Privatbesitz, weil der Staat einen auf sozial machen (und den boesen Miethai-Kapitalisten populistisch einen ueberbraten) will sind zwei verschiedene Dinge. Es hilft die Gesetze dazu mal genau zu lesen, aber das machen die wenigsten von diesen Linken. Von korrekter Rechtsauslegung ganz zu schweigen.
Um jemanden (durch Enteignung) eine Wohnung zur Verfuegung zu stellen, weil der sonst keine passende findet hat nichts mit "zum Wohle der Allgemeinheit". Im Gegenteil, so etwas wird sich ungemein zum Schaden der Allgemeinheit auswirken, da es Anleger verunsichert und Marktprozesse stoeren wird. Etwas was man ja durch die Uebersteuerung der Allgemeinheit, sowie Ueberregulierung ohnehin schon tut und weswegen es erst die Wohnungsnot und die Zahlungsprobleme gibt.
:gp: du würscht mir immer sympathischer
Deutschmann
02.05.2019, 22:07
Das kriegt der nicht auf die Reihe. Grosszuegig entschaedigte Enteignung wegen Autobahn oder Talsperre (selbst das ist ein langwieriger Prozess) und Enteignung von Wohnraum aus Privatbesitz, weil der Staat einen auf sozial machen will (und den boesen Miethai-Kapitalisten populistisch einen ueberbraten will) sind zwei verschiedene Dinge. Es hilft die Gesetze dazu mal genau zu lesen, aber das machen die wenigsten von diesen Linken. Von korrekter Rechtsauslegung ganz zu schweigen.
So siehts aus. Und selbst da wägt das Gericht ab.
Bei uns am Ort wollten die im Zuge einer Strassen-Sanierung ein Nadelöhr beseitigen - und sind grandios gescheitert weil der Privatmann sein Haus nicht hergeben wollte. Keine Chance. Der Nutzen für die Allgemeinheit war zu gering um in die Eigentumsrechte einzugreifen. Ist aber schon ewig her.
Skorpion968
02.05.2019, 22:08
Wie leitest du aus der Aussage eine Erhebung meinerseits ab?
Du teilst doch die Menschheit ein in Klasse und Masse "nutzloser Fresser". Da ich mal davon ausgehe, dass du dich selbst nicht zur Masse "butzloser Fresser" zählst, erhebst du dich doch offensichtlich über die Masse Menschen. Auf welcher Grundlage?
Ich betrachte Menschen nicht als Masse. Jeder Mensch ist ein einzelnes Wesen mit einzigartiger Geschichte, eigenem Charakter und persönlichen Stärken und Schwächen.
Es geht darum, dass wir Qualität brauchen, nicht Massen von ungebildeten Konsumenten (auf Steuerzahler- und Verschuldungs-Kosten).
Du siehst nur die Konsum-Seite, dafür könnte man auch Fressroboter herstellen oder die Waren sofort für Geld vernichten, käme aufs selbe hinaus.
Ich sehe beide Seiten. Du siehst nur die Produktionsseite. Aber es ist ein wechselseitiger Zusammenhang. Was konsumiert wird, muss produziert werden. Was produziert wird, muss konsumiert werden. Es nutzt dir volkswirtschaftlich gar nichts, wenn du mit deinen Maschinen 10mal so viel in der halben Zeit produzierst, wenn die Leute reihenweise arbeitslos sind und den ganzen Scheiß nicht kaufen können. Deswegen musst du die Doppelfunktion der Menschen sehen. Arbeiten und kaufen. Nur so funktioniert das System.
Schlummifix
02.05.2019, 22:10
Wenn du das beweisen kannst, kann man die Kohle ja beschlagnahmen. Aber der deutsche Rechtsstaat ist bekanntlich im freien Fall, seit Mutti.
Und unter den Sozen sowieso.
Du darfst jedenfalls davon ausgehen, dass keiner mehr einen Cent in der BRD investiert, sobald ihr Bolschewisten mit euren Enteignungen anfangt.
Skorpion968
02.05.2019, 22:21
Das kriegt der nicht auf die Reihe. Grosszuegig entschaedigte Enteignung wegen Autobahn oder Talsperre (selbst das ist ein langwieriger Prozess) und Enteignung von Wohnraum aus Privatbesitz, weil der Staat einen auf sozial machen (und den boesen Miethai-Kapitalisten populistisch einen ueberbraten) will sind zwei verschiedene Dinge. Es hilft die Gesetze dazu mal genau zu lesen, aber das machen die wenigsten von diesen Linken. Von korrekter Rechtsauslegung ganz zu schweigen.
Um jemanden (durch Enteignung) eine Wohnung zur Verfuegung zu stellen, weil der sonst keine passende findet hat nichts mit "zum Wohle der Allgemeinheit". Im Gegenteil, so etwas wird sich ungemein zum Schaden der Allgemeinheit auswirken, da es Anleger verunsichert und Marktprozesse stoeren wird. Etwas was man ja durch die Uebersteuerung der Allgemeinheit, sowie Ueberregulierung ohnehin schon tut und weswegen es erst die Wohnungsnot und die Zahlungsprobleme gibt.
Es sind eben nicht zwei verschiedene Dinge. Auch die Immobilienkonzerne werden entschädigt. Genau wie die Bauern entschädigt werden. Das ist gar kein Unterschied. Und auch bei den Bauern läuft das keineswegs immer zu deren Vorteil. In meinem früheren Wohnort gibt es zwei Bauern, die wegen der Autobahn enteignet wurden. Die hatten damals sehr große Grundstücke. Ein Teil davon wurde ihnen weggenommen und dafür bekamen sie Ausgleichsflächen ... aber jenseits der Autobahn. Das heißt, ihr Grund ist seitdem zerstückelt, von der Autobahn durchschnitten. Und das finden die gar nicht lustig.
Junge, du musst dich mal mit der Realität vertraut machen, statt ständig dummes Zeug zu labern.
Deutschmann
02.05.2019, 22:23
Es sind eben nicht zwei verschiedene Dinge. Auch die Immobilienkonzerne werden entschädigt. Genau wie die Bauern entschädigt werden. Das ist gar kein Unterschied. Und auch bei den Bauern läuft das keineswegs immer zu deren Vorteil. In meinem früheren Wohnort gibt es zwei Bauern, die wegen der Autobahn enteignet wurden. Die hatten damals sehr große Grundstücke. Ein Teil davon wurde ihnen weggenommen und dafür bekamen sie Ausgleichsflächen ... aber jenseits der Autobahn. Das heißt, ihr Grund ist seitdem zerstückelt, von der Autobahn durchschnitten. Und das finden die gar nicht lustig.
Junge, du musst dich mal mit der Realität vertraut machen, statt ständig dummes Zeug zu labern.
Mach du dich mal schlau. Eine Autobahntrasse für tausende Fahrzeuge hat wohl gesellschaftspolitisch eine ganz andere Bedeutung als eine 2-Zimmerwohnung für einen Langzeitstudenten. Und ich prophezeie dir eines: Palmers Enteignungsideen rufen bei den zuständigen Gerichten nur ein müdes Lächeln hervor. Der wird aber sowas von Scheitern.
Anstatt dich über Enteignungen zu beschweren, könntest du dich ruhig mal dazu durchringen das Leben in unserem Rechtsstaat etwas mehr wertzuschätzen. Tagtäglich wollen Hunderttausende Menschen nach Deutschland, einige von ihnen schaffen es und riskieren sogar ihr Leben dafür an unserer Demokratie teilnehmen zu dürfen, während alles für dich selbstverständlich scheint. Die Flüchtlinge fliehen teilweise aus Ländern, in denen sie vom Staat nicht mal entschädigt werden, sondern sie einzig die Wahl haben ihr Grundstück für staatliche Großprojekte abzutreten oder mit einer Kugel im Kopf begraben zu werden. Wenn du meinst, dass es dir in solchen Bananenrepubliken besser geht, kannst du ja nach Nordkorea auswandern.
Skorpion968
02.05.2019, 22:39
Wenn du das beweisen kannst, kann man die Kohle ja beschlagnahmen. Aber der deutsche Rechtsstaat ist bekanntlich im freien Fall, seit Mutti.
Du darfst jedenfalls davon ausgehen, dass keiner mehr einen Cent in der BRD investiert, sobald ihr Bolschewisten mit euren Enteignungen anfangt.
Das ist immer dieses ewiggleiche Schauermärchen als Beißreflex. Indem man den Leuten Angst macht, dass alle weglaufen und am nächsten Tag die Sonne nicht mehr aufgeht. :D
Das kannst du deiner Oma erzählen. Niemand braucht gierige Investoren und Drogengeld. Im Gegenteil, es würde der Allgemeinheit sehr helfen, wenn diese Heuschrecken hier wieder verjagt werden. Wir brauchen stattdessen viel mehr öffentlichen Wohnungsbestand. Denn Wohnen ist ein menschliches Grundbedürfnis und darf nicht der Spekulation anheim gestellt werden.
Skorpion968
02.05.2019, 22:47
Anstatt dich über Enteignungen zu beschweren, könntest du dich ruhig mal dazu durchringen das Leben in unserem Rechtsstaat etwas mehr wertzuschätzen. Tagtäglich wollen Hunderttausende Menschen nach Deutschland, einige von ihnen schaffen es und riskieren sogar ihr Leben dafür an unserer Demokratie teilnehmen zu dürfen, während alles für dich selbstverständlich scheint. Die Flüchtlinge fliehen teilweise aus Ländern, in denen sie vom Staat nicht mal entschädigt werden, sondern sie einzig die Wahl haben ihr Grundstück für staatliche Großprojekte abzutreten oder mit einer Kugel im Kopf begraben zu werden. Wenn du meinst, dass es dir in solchen Bananenrepubliken besser geht, kannst du ja nach Nordkorea auswandern.
Wenn du die Diskussion verfolgt hättest, wüsstest du, dass ich mich nicht über Enteignungen beschwere. Ich markiere diese Doppelmoral und diese Heuchelei, mit der einige unterwegs sind, die laut kreischen, wenn Immobilienkonzerne enteignet werden sollen, aber über die Enteignungen von Bauern lapidar hinweggehen.
Wenn es nämlich um ihr heiliges Auto geht und darum, dass sie auf drei Spuren durch die Gegend brettern können, dann sind ihnen Enteignungen nämlich egal. Aber wehe der Konzern wird enteignet, Alter, dann geht das Abendland mit fliegenden Fahnen unter. :D
Das ist immer dieses ewiggleiche Schauermärchen als Beißreflex. Indem man den Leuten Angst macht, dass alle weglaufen und am nächsten Tag die Sonne nicht mehr aufgeht. :D
Das kannst du deiner Oma erzählen. Niemand braucht gierige Investoren und Drogengeld. Im Gegenteil, es würde der Allgemeinheit sehr helfen, wenn diese Heuschrecken hier wieder verjagt werden. Wir brauchen stattdessen viel mehr öffentlichen Wohnungsbestand. Denn Wohnen ist ein menschliches Grundbedürfnis und darf nicht der Spekulation anheim gestellt werden.
Ihr Linksknaller wollt den Staat doch abschaffen. Wer soll denn eigentlich öffentlichen Wohnraum schaffen und verwalten? Der örtliche Antifantenverein bestehend aus asozialen Lebensversagern? Die vielleicht?
Skorpion968
02.05.2019, 22:57
Mach du dich mal schlau. Eine Autobahntrasse für tausende Fahrzeuge hat wohl gesellschaftspolitisch eine ganz andere Bedeutung als eine 2-Zimmerwohnung für einen Langzeitstudenten. Und ich prophezeie dir eines: Palmers Enteignungsideen rufen bei den zuständigen Gerichten nur ein müdes Lächeln hervor. Der wird aber sowas von Scheitern.
Nein, das wird nicht scheitern. Weil das Gesetz eindeutig ist.
Und es geht hier nicht nur um die 2-Zimmerwohnung für einen Langzeitstudenten. Es geht insgesamt um viele Wohnungen für viele Menschen ganz unterschiedlicher Profession und Lebensituation. Aber klar, dass du das bagatellisierst.
Wenn es aber ums heilige Auto geht, sind Enteignungen plötzlich vollkommen pillepalle. Dabei hat niemand das Recht auf dreispurige Autobahnen. Was soll das? Es ist gesellschaftspolitisch von viel größerer Bedeutung, dass Menschen wohnen können ... und zwar nicht irgendwo hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen, sondern nah am soziokulturellen Zentrum und Arbeitsplatz.
Skorpion968
02.05.2019, 22:59
Ihr Linksknaller wollt den Staat doch abschaffen. Wer soll denn eigentlich öffentlichen Wohnraum schaffen und verwalten? Der örtliche Antifantenverein bestehend aus asozialen Lebensversagern? Die vielleicht?
Wir wollen Staat abschaffen? Was hast du denn geraucht? :D
No Border, No Nation. Staat ohne Grenzen ist kein Staat.
Also, wer soll öffentlichen Wohnraum schaffen und verwalten? Linke Lebensversager? Facebook? Oder wer?
pixelschubser
02.05.2019, 23:15
Recht haste! Nur hat beispielsweise die GAGFAH in Berlin, ehemals grösster Bauträger und Gesellschaft für sozialen Wohnungsbau und -wirtschaft mit Billigung und Zustimmung des rot-rot-grünen Berliner Senats an einen privaten Investor rund 90% des Immobilienbestandes verscherbelt.
Man munkelt an eine gewissen Neukirche, die die Lehren von L.Ron Hubbart vertritt.
Da ging es speziell um Neubaugebiete/Plattenbauten im Ostteil der Stadt, die sich die GAGFAH bereits kurz nach der Wende von der KWV unter den Nagel gerissen hat. Also Sozialbau in Reinkultur, der jetzt von Scientologen zu Brachialpreisen vermietet wird.
Kosteten zu DDR-Zeiten 63,45qm Vierzimmerplatte eben genau 63,45 Mark der deutschen Notenbank, lag der Preis für genau diese Wohnung im Eurobeitrittsgebiet Anfang der 2000er bei knapp 400 Euro kalt. Wohlgemerkt Wohnraum, der nur mit WBS mietbar war.
Sicher, Wohnen ist ein Recht - steht ja auch so irgendwie im GG. Zu welchem Preis und unter welchen Bedingungen haben die Väter des GG da aber nicht wirklich festhalten lassen.
Sozial wäre es, wenn eine Wohnung, angemessen, etwa soviel kosten würde, wie meine erste Wohnung. Ich verdiente etwa 750 Mark Ost*(*um es Dir einfacher zu machen). Meine Wohnung, 50qm Altneubau kostete 40 Mark plus Kohle für den Ofen und Gas für den Gamat. Mit Wasser und Strom lag ich seinerzeit bei etwa 100 Mark und etwas drüber.
Damit kann man durchaus leben. Derzeit haste Glück, wenn du ein Drittel kalt abdrückst, nur, um irgendwo pennen zu können. Leben und Genuss kannste dir bei solchen Preisen gar nicht leisten...Dank rot-rot-grün!
pixelschubser
02.05.2019, 23:24
No Border, No Nation. Staat ohne Grenzen ist kein Staat.
Also, wer soll öffentlichen Wohnraum schaffen und verwalten? Linke Lebensversager? Facebook? Oder wer?
Skorpi schafft auch keinen Wohnraum. Der hat geerbt! Der verwaltet und streicht satte Kohle ein...ist ja ein Guter und vermietet an traumatisierte "Flüchtlinge".
doch doch sckorpi, linke und grüne rennen an mir jeden Montag mit dem Spruch auf Plakaten vorbei
autochthon
03.05.2019, 01:50
Skorpi schafft auch keinen Wohnraum. Der hat geerbt! Der verwaltet und streicht satte Kohle ein...ist ja ein Guter und vermietet an traumatisierte "Flüchtlinge".
Es hat seinen Grund, daß er auf konkretes Nachfragen keine Antwort gibt und sich ausschweigt.
Mit dieser charakterschwachen Taktik passt er zu den Deutschenzerstörern.
Er hat keinen Charakter. Ganz einfach.
Und du kapierst nicht, dass der Kapitalismus schon längst eine sterbende Ideologie ist. Ihr hattet eure Chance, ihr habt sie voll verkackt. Das Pendel schlägt schon längst zurück.
Im Gegensatz zu Dir Schwachkopf habe ich den Soz. erlebt und weiß im Gegensatz zu Dir was das bedeutet und daß es nicht funktioniert. Jede Spielart des Soz. ist bis jetzt krachend gescheitert, nur Fanatiker Deines Schlages wollen das nicht wahr haben und wollen uns ein weiteres zum Scheitern verurteiltes Experiment aufzwingen. Geh mir von der Pelle Du Pfeife!
Stanley_Beamish
03.05.2019, 06:21
Er wird ja nicht enteignet, sondern sein Eigentum wird ihm für den marktüblichen Preis abgekauft. Gekauft hat der Mietwucherkonzern die Wohnungen dank der Blödheit der Kommunen für einen Appel und ein Ei.
Zusätzlichen Wohnraum gibt es durch diesen Kauf natürlich auch nicht, denn das Geld, das die Kommunen für zusätzlichen Wohnungsbau hätten ausgeben können, hat ja nun der Mietwucherkonzern.
Summa summarum: Ihr Sozen seid so doof, dass euch die Schweine beißen.
Deutschmann
03.05.2019, 06:46
Und es geht hier nicht nur um die 2-Zimmerwohnung für einen Langzeitstudenten. Es geht insgesamt um viele Wohnungen für viele Menschen ganz unterschiedlicher Profession und Lebensituation. Aber klar, dass du das bagatellisierst.
Wenn es aber ums heilige Auto geht, sind Enteignungen plötzlich vollkommen pillepalle. Dabei hat niemand das Recht auf dreispurige Autobahnen. Was soll das? Es ist gesellschaftspolitisch von viel größerer Bedeutung, dass Menschen wohnen können ... und zwar nicht irgendwo hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen, sondern nah am soziokulturellen Zentrum und Arbeitsplatz.
Was für eine Scheiße.
Wenn - wie Gerichte schon entschieden haben - Arbeitslosen zumutbar ist eine längere Strecke zu einem möglichen Arbeitsplatz in Kauf zu nehmen, dann werden die sich wohl kaum dazu durchringen, Leuten das Eigentum wegzunehmen. Wohnungsmangel ist kein Grund für Enteignungen. Und ich sag dir auch mit was die Gerichte letztendlich den Mist ablehnen werden: die Städte und Gemeinden haben die Möglichkeit neue Baugebiete auszuweisen und selbst tätig zu werden.
Deutschmann
03.05.2019, 06:51
Er wird ja nicht enteignet, sondern sein Eigentum wird ihm für den marktüblichen Preis abgekauft. Gekauft hat der Mietwucherkonzern die Wohnungen dank der Blödheit der Kommunen für einen Appel und ein Ei.
Zusätzlichen Wohnraum gibt es durch diesen Kauf natürlich auch nicht, denn das Geld, das die Kommunen für zusätzlichen Wohnungsbau hätten ausgeben können, hat ja nun der Mietwucherkonzern.
Aber die Leute fallen eben auf markige Sprüche rein.
Wenn ein Tübinger Palmer 20 (in Worten zwanzig) Eigentümer anschreibt und das auch noch in den Medien breitgetreten wird, obwohl gerade Tübingen genug Fläche hat bzw. gerade zwei neue Wohngebiete errichtet, hat das schon was von Realsatire.
SprecherZwo
03.05.2019, 07:22
Ach was wäre das schrecklich, wenn blackrock und co. nicht mehr bei uns "investieren" würden...
SprecherZwo
03.05.2019, 07:24
Was für eine Scheiße.
Wenn - wie Gerichte schon entschieden haben - Arbeitslosen zumutbar ist eine längere Strecke zu einem möglichen Arbeitsplatz in Kauf zu nehmen, dann werden die sich wohl kaum dazu durchringen, Leuten das Eigentum wegzunehmen. Wohnungsmangel ist kein Grund für Enteignungen. Und ich sag dir auch mit was die Gerichte letztendlich den Mist ablehnen werden: die Städte und Gemeinden haben die Möglichkeit neue Baugebiete auszuweisen und selbst tätig zu werden.
Es geht nicht um "Leute" es geht um Mietwucherheuschrecken, die meist im Ausland sitzen.
Und nein, das Letzte was wir brauchen sind "neue Baugebiete" das Land ist bereits mehr als zubetoniert genug.
Deutschmann
03.05.2019, 07:30
Es geht nicht um "Leute" es geht um Mietwucherheuschrecken, die meist im Ausland sitzen.
Und nein, das Letzte was wir brauchen sind "neue Baugebiete" das Land ist bereits mehr als zubetoniert genug.
Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Wer unbedingt im Zentrum leben will, muss halt tief in die Tasche greifen. Und du weißt so gut wie ich dass es diese Konzerne nicht treffen wird, sondern den Handwerker oder Industriearbeiter der sich als zusätzliche Altersvorsorge eine Immobile zur Vermietung gekauft hat. Oder Erben die halt ein Grundstück bekommen haben.
Hast du noch nicht bemerkt dass bei uns die Großen immer davon kommen während die Kleinen bluten müssen?
Deutschmann
03.05.2019, 07:31
Ach was wäre das schrecklich, wenn blackrock und co. nicht mehr bei uns "investieren" würden...
Keiner wird mehr investieren. Und der Mittelstand auch noch abhauen. Man weiß ja nie wie weit diese Regierung noch geht.
SprecherZwo
03.05.2019, 07:32
Es waren aber nicht nur "Sozen" , die Wohnungen an Mietwucherheuschrecken verscherbelt haben
Gerade CDU und FDP sind stets die ersten, die nach "Privatisierung" schreien, Kommunen als Wohnungseigentümer ist ja für die meisten Konservativen ohnehin finsterster "Sozialismus".
Dr Mittendrin
03.05.2019, 07:36
Es waren aber nicht nur "Sozen" , die Wohnungen an Mietwucherheuschrecken verscherbelt haben
Gerade CDU und FDP sind stets die ersten, die nach "Privatisierung" schreien, Kommunen als Wohnungseigentümer ist ja für die meisten Konservativen ohnehin finsterster "Sozialismus".
Parteiübergreifend ist es antinational an amerikanische Hedgefonds gegangen. Der arme Soros bekam eine Wohnung zum Sozialpreis von 6000 €.
Dr Mittendrin
03.05.2019, 07:38
Keiner wird mehr investieren. Und der Mittelstand auch noch abhauen. Man weiß ja nie wie weit diese Regierung noch geht.
Wir hätten keine Sozialismusdebatte, hätte man nicht tausende Wohnungen privatisiert.
Und hätten wir keinen Migrantentsunami zulassen.
Deutschmann
03.05.2019, 07:41
Wir hätten keine Sozialismusdebatte, hätte man nicht tausende Wohnungen privatisiert.
Und hätten wir keinen Migrantentsunami zulassen.
Ja. Und im Grunde geht es ja auch nicht um Wohnungsnot Allgemein, sondern eher um teure Mieten in den Ballungszentren.
Dr Mittendrin
03.05.2019, 07:44
Noch mal zu den Migranten. Warum müssen die, wo sie doch meist eh unbeschäftigt sind in den Ballungsräumen leben ? Damit sie mich verdrängen können, der nicht abgreift beim Staat.
Dr Mittendrin
03.05.2019, 07:48
Ich kenne auch andere Preise. Aber es gibt auch Campingplätze für einfacher gestrickte Gäste, wo besser betuchte Gäste nicht erwünscht sind. Der hätte mir auch einen möblierten Wohnwagen für 250 EUR im Monat vermietet, aber der Verwalter will nach eigener Aussage kein Hotelbetrieb sein. Also kauft man den Wohnwagen, Anbauten und Inventar zwischen 1000 und 10.000 EUR und bezahlt rund 700 EUR für 8 x 8 Meter Grundfläche mit Strom- und Wasseranschluss. Manche, wie meiner liegen auch an einem Abwasserkanal. Nur Wohnwagen geht natürlich auch. Auf meinem Platz sind schätzungsweise zwischen 5 und 10% Dauercamper. Meldeadresse geht aber nicht dort, Post bekommen aber schon.
Ob er den nackten Grund vermietet hätte weiss ich nicht. Hätte ich in Halle ( Saale ) eine Miniwohnung zu 250 € mit Meldeadresse, könnte ich frei campieren wo ich will.
antiseptisch
03.05.2019, 07:55
Ich mache gerade die Nebenkostenabrechnung für ein 305 Jahre altes Fachwerkhaus mit zwei Wohnungen, zusammen 135 qm Wohnfläche, mit Stromdirektheizung. Trotz Wärmepumpenstromtarif 13,2 ct/kwh, kostet die Beheizung schon knapp 5000 EUR/Jahr. Das Jobcenter bezahlt es ja. Nur die Vorauszahlung durfte nicht so hoch gewesen sein, sonst hätten sie es abgelehnt. Aber wenn die einmal drin sind, kontrolliert kein Mensch, ob die die Fenster auf Dauerkipp haben. Echt abartig.
Dr Mittendrin
03.05.2019, 07:56
Ja. Und im Grunde geht es ja auch nicht um Wohnungsnot Allgemein, sondern eher um teure Mieten in den Ballungszentren.
80 % des Mietproblems sehe ich in den Ballungsräumen. Zimmerpreise sind halt mal von 350 € hoch geschnellt auf 700 €
Warum ? weil man sich Hotelpreisen annähert. Ich war mal in einem Hotel 3 Wochen letztes Jahr, kostete 1050 € drei Wochen.
Glaub es, es macht ärmer, dank Frau Merkel.
Warum muss der arbeitslose Kanakendreck in den Ballungsräumen leben ? Sich treffen, anonymer Drogen verkaufen ?
John Donne
03.05.2019, 07:56
Was heißt nach Deinem Verständnis "alltäglich" und "bald". Von der Planfeststellung bis zur Fertigstellung vergehen bei Straßenprojekten (z.B. der Ausbau der A33 (>40 Jahre) oder der Ortsumgehung bei Bad Oeynhausen (50 Jahre)) regelmäßig Jahrzehnte. Was auch mit den jahrelangen Prozessen vor den Verwaltungsgerichten zu tun hat.
Dr Mittendrin
03.05.2019, 07:59
Ich mache gerade die Nebenkostenabrechnung für ein 305 Jahre altes Fachwerkhaus mit zwei Wohnungen, zusammen 135 qm Wohnfläche, mit Stromdirektheizung. Trotz Wärmepumpenstromtarif 13,2 ct/kwh, kostet die Beheizung schon knapp 5000 EUR/Jahr. Das Jobcenter bezahlt es ja. Nur die Vorauszahlung durfte nicht so hoch gewesen sein, sonst hätten sie es abgelehnt. Aber wenn die einmal drin sind, kontrolliert kein Mensch, ob die die Fenster auf Dauerkipp haben. Echt abartig.
Asylanten drin ?
SprecherZwo
03.05.2019, 07:59
80 % des Mietproblems sehe ich in den Ballungsräumen. Zimmerpreise sind halt mal von 350 € hoch geschnellt auf 700 €
Warum ? weil man sich Hotelpreisen annähert. Ich war mal in einem Hotel 3 Wochen letztes Jahr, kostete 1050 € drei Wochen.
Glaub es, es macht ärmer, dank Frau Merkel.
Warum muss der arbeitslose Kanakendreck in den Ballungsräumen leben ? Sich treffen, anonymer Drogen verkaufen ?
Es werden genügend Kanacken in kleineren Städten angesiedelt, weil dort der Wohnraum billiger ist. Prozentual ist der Refugee-anteil in Städten mit 50-100 Tsd Einwohnern besonders hoch.
Diesen Widerspruch sollten die Linksverblödeten wirklich mal aufklären. Der Berliner Senat (rot-rot-grün) verscherbelt kommunales Eigentum an Heuschrecken, wohl wissend, dass diese Konzerne ausschließlich den Maximalprofit anstreben, und später heult genau die gleiche Mischpoke herum. Auch Skorpis Krokodilstränen um die armen Bäuerlein nehme ich ihm nicht ab. Wo war denn das Geschrei der Linken und Grünen, als die BVVG im großen Stil Agrarflächen höchstbietend an internationale Immobilienkraken verscheuerte, während der (ost)deutsche Bauer in die Röhre schaute und die Gebiete heute überteuert von den Heuschrecken pachten darf? Da hört man komischerweise nichts von denen.
Dr Mittendrin
03.05.2019, 08:04
Ich weiss es am Münchner Flughafen ( 1987 denke ich begann der Bau ) . Grossprojekte dienen der Allgemeinheit, nicht ein paar Bauern und Dorfdeppen. Die wurden fürstlich entschädigt / enteignet.
antiseptisch
03.05.2019, 08:04
Was heißt nach Deinem Verständnis "alltäglich" und "bald". Von der Planfeststellung bis zur Fertigstellung vergehen bei Straßenprojekten (z.B. der Ausbau der A33 (>40 Jahre) oder der Ortsumgehung bei Bad Oeynhausen (50 Jahre)) regelmäßig Jahrzehnte. Was auch mit den jahrelangen Prozessen vor den Verwaltungsgerichten zu tun hat.
Die endgültige Fertigstellung der A44 von Kassel nach Eisenach in 2040 werde ich wohl auch nicht mehr erleben. Das hatte nach der deutschen Einheit mal höchste Priorität.
antiseptisch
03.05.2019, 08:05
Asylanten drin ?
Nein, aber Assilanten. Normale Mieter würden die Heizkosten nicht akzeptieren.
Politikqualle
03.05.2019, 08:06
Solche Enteignungen sind in Deutschland ein geradezu alltäglicher Vorgang. Sobald die Teermaschinen und Planierraupen anrücken, sind die ruckzuck enteignet. . .. bring doch bitte mal die Fakten dazu , würde mich mal interessieren .. :haha:
antiseptisch
03.05.2019, 08:08
Ich weiss es am Münchner Flughafen ( 1987 denke ich begann der Bau ) . Grossprojekte dienen der Allgemeinheit, nicht ein paar Bauern und Dorfdeppen. Die wurden fürstlich entschädigt / enteignet.
Das stimmt. Der Nachbar meines Elternhauses, also seine Eltern, altes Adelsgeschlecht, wurden Mitte der 60er Jahre beim Bau der A44 Kassel - Dortmund auch so großzügig entschädigt, dass sie ihrer sicheren Pleite entgangen waren.
Skorpion968
03.05.2019, 08:10
Wenn das alles tatsächlich so lange dauern würde, wie du behauptest, würden wir hier immer noch großteils auf Feldwegen fahren. Es mag einzelne Projekte geben, die so lange dauerten. Aber die meisten Projekte gehen wesentlich schneller.
Dr Mittendrin
03.05.2019, 08:11
Es werden genügend Kanacken in kleineren Städten angesiedelt, weil dort der Wohnraum billiger ist. Prozentual ist der Refugee-anteil in Städten mit 50-100 Tsd Einwohnern besonders hoch.
Sie sind besonders dort, wo öffentliche Verkehrsmittel sind. Haben ja meist kein Auto. Es wird bereits zur Unsitte, dass man zum Oktoberfest die eigene Wohnung zur Pension vermietet. Man wohnt dann mal 3 Wochen bei Eltern, Freundin, Bekannten etc.
Würde ich drakonische Strafen verhängen, damit so ein Druck an Hotels geht und die bauen oder sonst was tun.
Dr Mittendrin
03.05.2019, 08:14
Das stimmt. Der Nachbar meines Elternhauses, also seine Eltern, altes Adelsgeschlecht, wurden Mitte der 60er Jahre beim Bau der A44 Kassel - Dortmund auch so großzügig entschädigt, dass sie ihrer sicheren Pleite entgangen waren.
Also, man weiss ja die Preise für Ackerland. Die bekommen schnell mal das Doppelte. Jene Bauern demonstrieten gegen den Airport und kassierten fett :crazy:
Ich frag mich oft, wo haben Menschen ihr Hirn.
Dr Mittendrin
03.05.2019, 08:15
Nein, aber Assilanten. Normale Mieter würden die Heizkosten nicht akzeptieren.
Ich würde 50 % der Zimmer nicht heizen. War auch so als ich in 130 Qm lebte.
Politikqualle
03.05.2019, 08:16
. Es wird bereits zur Unsitte, dass man zum Oktoberfest die eigene Wohnung zur Pension vermietet. . .. warum ist das eine Unsitte ? was bitte soll der Blödsinn ? man will Geld verdienen , so einfach ist es ...
. damit so ein Druck an Hotels geht und die bauen oder sonst was tun. .. von Wirtschaft und auch von der Baubranche hast du auch keine Ahnung !
Dr Mittendrin
03.05.2019, 08:17
Wenn das alles tatsächlich so lange dauern würde, wie du behauptest, würden wir hier immer noch großteils auf Feldwegen fahren. Es mag einzelne Projekte geben, die so lange dauerten. Aber die meisten Projekte gehen wesentlich schneller.
Ich muss dir da recht geben.
Politikqualle
03.05.2019, 08:17
... https://bilder.bild.de/fotos/aaa-kuehnert-2_201120767-1556862207-61640296/Bild/2.bild.jpg ..
... wählt SPD und ihr werdet glücklich ... :haha:
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.