Vollständige Version anzeigen : GROKO kommt
Seiten :
1
[
2]
3
4
5
6
7
8
9
10
11
Deutschmann
04.01.2018, 21:44
So ist das wohl. Aber das wird alle einholen. Wenn die Ameisenkönigin weg ist wird sich der Rest in Chaos auflösen.
Das wissen auch alle. Ich habe noch nie einen so "kopflosen" Regierungsapparat gesehen wie heute. Irgendwie weiß die Linke nicht was die Rechte tut (Sprichwortgemäß)
Zyankali
04.01.2018, 21:50
Sicherlich ist die Trulla nur die Spitze des Eisbergs, aber sie ragt sehr weit aus dem Wasser.
ja, für leute die sich an personen aufgeilen, ist das wohl auch so. soros ist ja auch "der teufel" in person...
irgendwie lustig, wie einfach man es sich machen mag.
"VERBRENNT DIE HEXE !"
da waren wir schon mal....
nurmalso2.0
04.01.2018, 21:51
Kurioserweise ist Merkel genau so in das Amt gerutscht. Es war adhoc keine Alternative da und die Wahl glaubten die eh schon verloren. Merkel war ursprünglich ein Bauernopfer. Oder wurde "installiert". Von wem auch immer.
Und das mit "der Lücke schließen" ist auch so ein Hoax der auf ihrem Führerkult basiert. Unverzichtbar. Alternativlos. Von wegen. Schau dir mal die Bilanz der Merkel an. Nix geleistet. Null. Nada. Hat sich zu jedem Thema immer schön rausgehalten und sich dann den Erfolg auf die Fahne geschrieben. Oder den Misserfolg der SPD in die Schuhe geschoben.
Hier kann ich der SPD nur empfehlen: mit dieser Frau nicht mehr! Am Projekt 18 arbeiten die ja schon. Aber sonst wird daraus ein Projekt 10.
Genaugenommen schilderst du die Strippenzieher und Hofschranzen hinter und neben der Merkel. Ich wil nicht glauben, dass diese Trulla so allmächtig ist in der CDU, wie angenommen wird. Das wäre ja mehr als oberpeinlich für die gesamte CDU. Allerdings gehen mir die 11 Minuten Beifall von Essen nicht aus dem Kopf.
Realistisch betrachtet: ja!
Was ich aber nicht verstehe - jeder weiß dass einzig und alleine Merkel das Problem an der ganzen Scheiße ist. Und keiner hat die Eier das mal auszusprechen (außer Lindner) und das Weib den Stuhl vor die Tür zu setzen.
Ich kann hier nur an die CDU appellieren: schmeißt die Frau raus. Sonst ergeht es euch wie der SPD. Und ihr werden für lange Zeit keinen sichern Fuß mehr auf den Boden bekommen.
Also ich finde, das Merkel soll noch eine Weile bleiben. Sie kann noch soviel mit den Groko-Parteien anstellen.
nurmalso2.0
04.01.2018, 21:54
ja, für leute die sich an personen aufgeilen, ist das wohl auch so. soros ist ja auch "der teufel" in person...
"VERBRENNT DIE HEXE !"
Dazu fällt mir ein "Der König ist tot, es lebe der König". Ich befürchte, dass die CDU eine Merkelkopie aufbaut.
Deutschmann
04.01.2018, 21:55
Genaugenommen schilderst du die Strippenzieher und Hofschranzen hinter und neben der Merkel. Ich wil nicht glauben, dass diese Trulla so allmächtig ist in der CDU, wie angenommen wird. Das wäre ja mehr als oberpeinlich für die gesamte CDU. Allerdings gehen mir die 11 Minuten Beifall von Essen nicht aus dem Kopf.
Leider komme ich ja (bis zu meinem Austritt) aus der CDU und weiß um die Stimmung unter den Leuten. Und auch um die großen Töne die unter vorgehaltener Hand gespuckt werden. Trotzdem holt die bei der Wiederwahl immernoch 90% + X der Delegierten. Und da hast du recht - das ist oberpeinlich für die CDU.
Beifall in jeder Länge und Intensität kann man kaufen,- es gibt für jede Sache einen Preis...
Das wissen auch alle. Ich habe noch nie einen so "kopflosen" Regierungsapparat gesehen wie heute. Irgendwie weiß die Linke nicht was die Rechte tut (Sprichwortgemäß)
Ich kann zwar nicht tolerieren aber funktionell verstehen, wie berufliche Nullen deren gesamte Existenz an ihrem Mandat hängt als Paladine einer Unperson fungieren, die umfragetechnisch als "Mutti" beim Blödvolk die Stimmen generiert die sie auf ihrem Stuhl halten.
Ich kann es nicht mehr nachvollziehen, wenn diese Halbdackel bei der Stange bleiben wenn diese Unperson bereits im freien Fall ist. Die schützende Hand aus Washington ist weg, die Medien beginnen herumzumäkeln, wer auch nur ein bißchen politisches Gespür hat weiß daß der Brutus bereits vorbereitet wird.
Wie rückgratentkernt muß man sein um das abzuwarten? Was für feige Ratten sind das? Die erdreisten sich hier Regierung oder Gesetzgeber zu spielen?
Es ist wirklich Zeit für Nürnberg 2.0
nurmalso2.0
04.01.2018, 22:00
Beifall in jeder Länge und Intensität kann man kaufen,- es gibt für jede Sache einen Preis...
Mit dem Beifall bedankten sich die Delegierten für ein Plätzchen an den Futtertrögen, kann man so sehen.
Du gehst davon aus, dass CDU-Politiker ähnlich normale Menschen sind wie du selber. Vergiss es. Das sind keine Menschen, das sind Politiker. Und Politiker sind korrupt, weisungsgebunden, von minderer Intelligenz - mit denen kannste machen was du willst(bzw. deren Obrigkeiten). Ein CDU-Politiker denkt nur einzig und allein an sei eigenes
Fortkommen ( ein Schwein könnte nicht besser grunzen ). Die 3 bis 4 aufrechten CDU-Politiker wird man bald wieder in der AFD finden. Es muss doch für das Ferkel ein Albtraum sein, dass sich ein Hohmann, den sie mit Schimpf und Schande als gottähnliche Patronin und unter Beifall des ZdJ aus der Partei geworfen hatte, heute wieder putzmunter im Bundestag sitzt und der Merkel frech in deren Fresse lacht.
Deutschmann
04.01.2018, 22:03
Ich kann zwar nicht tolerieren aber funktionell verstehen, wie berufliche Nullen deren gesamte Existenz an ihrem Mandat hängt als Paladine einer Unperson fungieren, die umfragetechnisch als "Mutti" beim Blödvolk die Stimmen generiert die sie auf ihrem Stuhl halten.
Ich kann es nicht mehr nachvollziehen, wenn diese Halbdackel bei der Stange bleiben wenn diese Unperson bereits im freien Fall ist. Die schützende Hand aus Washington ist weg, die Medien beginnen herumzumäkeln, wer auch nur ein bißchen politisches Gespür hat weiß daß der Brutus bereits vorbereitet wird.
Wie rückgratentkernt muß man sein um das abzuwarten? Was für feige Ratten sind das? Die erdreisten sich hier Regierung oder Gesetzgeber zu spielen?
Es ist wirklich Zeit für Nürnberg 2.0
Besser kann man es nicht ausdrücken. Aber wie ich bereits sagte: in Baden-Württemberg hat man der CDU alle Wahlkreise beschert. Diese Paladine haben für die nächsten Jahre ihren Job sicher. Mit oder ohne Merkel. Und jeder von denen wartet auf den Königsmörder. Darum hab ich vor der BTW ausdrücklich gesagt, dass die Wahlkreise fallen müssen. Erst dann wird sich öffentlich Unmut breit machen.
Ist er. Nach dem Rothschild der sich ein halbes dutzend Herzen verpflanzen ließ.
Du scheinst nicht zu kapieren was diese Ratte bereits alles angerichtet hat.
"VERBRENNT DIE HEXE !"
Nein. Das waren harmlose Kräuterweiblein.
Heute reichte ein Scheiterhaufen nicht. Aber wir haben ja noch gut erhaltene Lager.
Auch Bautzen soll noch gut in Schuß sein.
Zyankali
04.01.2018, 22:05
Dazu fällt mir ein "Der König ist tot, es lebe der König". Ich befürchte, dass die CDU eine Merkelkopie aufbaut.
nö, das problem ist imho, das die gesellschaft immer und immer wieder einen sündenbock sucht, und wenn der dann tot ist wirds von alleine besser.... :D
neee.....
Besser kann man es nicht ausdrücken. Aber wie ich bereits sagte: in Baden-Württemberg hat man der CDU alle Wahlkreise beschert. Diese Paladine haben für die nächsten Jahre ihren Job sicher. Mit oder ohne Merkel. Und jeder von denen wartet auf den Königsmörder. Darum hab ich vor der BTW ausdrücklich gesagt, dass die Wahlkreise fallen müssen. Erst dann wird sich öffentlich Unmut breit machen.
Das dauert noch, der Leidensdruck reicht noch nicht um das Volk gegen die Gauleiter aufzubringen.
Oder sollte ich Goldfasane sagen?
Zyankali
04.01.2018, 22:09
Ist er. Nach dem Rothschild der sich ein halbes dutzend Herzen verpflanzen ließ.
Du scheinst nicht zu kapieren was diese Ratte bereits alles angerichtet hat.
Nein. Das waren harmlose Kräuterweiblein.
Heute reichte ein Scheiterhaufen nicht. Aber wir haben ja noch gut erhaltene Lager.
Auch Bautzen soll noch gut in Schuß sein.
preisfrage: würdest du anders handeln, wenn du in dieser position wärst ? sehr wahrscheinlich nicht... :compr:
.. die GROKO kommt .... auf Neuwahlen dürfen sie sich nicht einlassen , daß wäre eine noch größere Katastrophe dann bekommt die AfD noch mehr Stimmen ...damit auch der Familiennachzug ...
Da wär ich mir nicht so sicher. Selbst wenn die Groko kommt, kommt nicht notwendigerweise der volle Familiennachzug. Bei Neuwahlen kommt die AfD auch nicht auf mehr Stimmen. Zudem sind mir Neuwahlen egal, mich interesssieren nur die Landtagswahlen in Bayern und da wähl ich so oder so CSU. :cool:
nö, das problem ist imho, das die gesellschaft immer und immer wieder einen sündenbock sucht, und wenn der dann tot ist wirds von alleine besser.... :D
neee.....
Derzeit ist "die Gesellschaft" noch nicht einmal soweit einen Sündenbock zu suchen.
Die Mehrheit hat noch nicht ansatzweise kapiert was ihr bevorsteht. Das wird nachhaltig schlimmer als '45.
preisfrage: würdest du anders handeln, wenn du in dieser position wärst ? sehr wahrscheinlich nicht... :compr:
Da ich sehr wohl einem anständigen Broterwerb nachgehen kann, absolut.
Du könntest meine Kollegen fragen, ich bin bekannt für meinen Mangel an diplomatischem Verhalten. Manche würden konstatieren ich bin ein Arschloch. Ein fähiges Arschloch.
Sie haben recht.
Zyankali
04.01.2018, 22:15
Da ich sehr wohl einem anständigen Broterwerb nachgehen kann, absolut.
Du könntest meine Kollegen fragen, ich bin bekannt für meinen Mangel an diplomatischem Verhalten. Manche würden konstatieren ich bin ein Arschloch. Ein fähiges Arschloch.
Sie haben recht.
du held :)
Liberalist
04.01.2018, 22:15
Die GROKO wird nicht kommen.
Die SPD tut jetzt eine Zeit lang so als ob und dann platzen die Gespräche.
Danach wird es Neuwahlen geben, ohne Merkel.
Da wär ich mir nicht so sicher. Selbst wenn die Groko kommt, kommt nicht notwendigerweise der volle Familiennachzug. Bei Neuwahlen kommt die AfD auch nicht auf mehr Stimmen. Zudem sind mir Neuwahlen egal, mich interesssieren nur die Landtagswahlen in Bayern und da wähl ich so oder so CSU. :cool:
Hauptsache du machst kein Kreuz bei den "freien Wählern", diesem Scheißhaufen.
du held :)
Ich liebe dich auch.
nurmalso2.0
04.01.2018, 22:17
Sag ich doch:
CDU-Politikerin Kramp-Karrenbauer Merkels Nummer eins
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/annegret-kramp-karrenbauer-angela-merkels-nummer-eins-a-1186023.html
Klopperhorst
04.01.2018, 22:18
Also ich finde, das Merkel soll noch eine Weile bleiben. Sie kann noch soviel mit den Groko-Parteien anstellen.
Als ob es an Merkel liegen würde, wie sich die demografische Situation Deutschlands darstellt.
Schau in die Innenstädte zu Silvester. Da war kein Deutscher mehr. Dieses Volk löst sich mit mathematischer Sicherheit auf, dank Jahrzehnten Geburtendefiziten und Massenmigration. Merkel ist nur noch Bestattungsunternehmerin. Wirf einen Blick auf die Alterspyramide, dann weisst warum.
---
Das dauert noch, der Leidensdruck reicht noch nicht um das Volk gegen die Gauleiter aufzubringen.
Oder sollte ich Goldfasane sagen?
Ihr alten Säcke solltet euch mal auf die aktuelle Politik konzentrieren.
Die GROKO wird nicht kommen.
Die SPD tut jetzt eine Zeit lang so als ob und dann platzen die Gespräche.
Danach wird es Neuwahlen geben, ohne Merkel.
Ich wette dagegen. Capo Schulz muß seinen verbliebenen Restmannen den Job sichern.
Neuwahlen sind für die die Fahrt ins Ungewisse. Machen die nicht mit.
Die SPD hatte EINEN guten Mann, Guido Reill, und der ist schon bei der Konkurrenz.
Ihr alten Säcke solltet euch mal auf die aktuelle Politik konzentrieren.
Das ist die aktuelle Politik.
Zyankali
04.01.2018, 22:21
Ich liebe dich auch.
oh mon cherie, du maschst mich ganze glückelisch....
preisfrage teil 2: warum glauben eigentlich soziopathen was sie glauben... ?
Sag ich doch:
CDU-Politikerin Kramp-Karrenbauer Merkels Nummer eins
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/annegret-kramp-karrenbauer-angela-merkels-nummer-eins-a-1186023.html
Ja, die halte ich für dumm genug die nächste Wahl an die Wand zu fahren.
Als ob es an Merkel liegen würde, wie sich die demografische Situation Deutschlands darstellt.
Schau in die Innenstädte zu Silvester. Da war kein Deutscher mehr. Dieses Volk löst sich mit mathematischer Sicherheit auf, dank Jahrzehnten Geburtendefiziten und Massenmigration. Merkel ist nur noch Bestattungsunternehmerin. Wirf einen Blick auf die Alterspyramide, dann weisst warum.
---
Merkel ist seit 12 Jahren für diese Politik verantwortlich. Sie ganz alleine ist für diese Zustände verantwortlich - oder was hast du denn für eine Vorstellung von einer verantwortlichen Politik? Saudummes Geschwätz von dir.
oh mon cherie, du maschst mich ganze glückelisch....
preisfrage teil 2: warum glauben eigentlich soziopathen was sie glauben... ?
Sie haben recht. Es amüsiert sie nicht grade, aber sie haben recht. Immer.
Merkel ist seit 12 Jahren für diese Politik verantwortlich. Sie ganz alleine ist für diese Zustände verantwortlich - oder was hast du denn für eine Vorstellung von einer verantwortlichen Politik? Saudummes Geschwätz von dir.
Bub, wir haben was weiß ich wie viele überbezahlte Hanswurste in den Parlamenten und Regierungen. Merkel ist weniger als eine Null ohne diese Paladine.
Oder hat sie Zauberkräfte? Was für ein Kleinkind bist du denn?
Zyankali
04.01.2018, 22:27
Sie haben recht. Es amüsiert sie nicht grade, aber sie haben recht. Immer.
definitiv nicht immer ! :D
doch ok, wir schweifen ab...
Sitting Bull
04.01.2018, 22:35
Dabei wäre das Problem so einfach zu lösen. CDU feuert Merkel - die FDP macht eine Koalitionszusage - und dann: Neuwahlen. Eine komfortable CDU/FDP-Regierung wäre so ziemlich sicher.
Die Pfeifen von der CDU wissen aber auch , dass der von den Medien gepuschte Klappskalli Spahn auch wenig Chancen hat.
Warum holt die Union nicht Söder als Kanzlerkandidat aus dem Hut ?
Bub, wir haben was weiß ich wie viele überbezahlte Hanswurste in den Parlamenten und Regierungen. Merkel ist weniger als eine Null ohne diese Paladine.
Oder hat sie Zauberkräfte? Was für ein Kleinkind bist du denn?
Opa, wo warst du Typ denn die ganze Zeit? Tust hier einen auf Großkotz und hast all diese Zustände als allererster zu verantworten. Ihr Saubatzen kotzt mich dermaßen an, wie ihr euch immer noch in eurer wonnigen Scheiße suhlt. Ihr - ne -du bist verantwortlich für alles was jetzt hier in der BRD abläuft und da gibt es nichts daran zu deuteln. Ihr Opas kotzt mich an - dermaßen... aber sind sich keiner Schuld bewusst - natürlich schon mal vorbauen - nee, wir haben von dem alles nichts gewusst - war doch schon einmal...
.. die GROKO kommt ....
Auftakt der Klausurtagung in Seeon *** Seehofer über GroKo: „Das kriegen wir schon hin“ Vor Beginn der Sondierungen bekräftigt die CSU ihren Willen zur Einigung .
Lykurg zur GROKO: "Wir kriegen euch schon weg!" (Irgendwann hoffentlich...)
---
Es liegt auf jeden auch an einer kinder- bzw. familienunfreundlichen Politik. Gut, da hat Merkel nicht mit begonnen, sie hat sie aber weitergeführt. Und dazu würden ja nicht nur konkrete Gesetze gehören, sie hätte vor allem als Kanzlerin auch mal die ein oder andere bewußtseinsschärfende Grundsatzdebatte anstoßen können. Zeit genug hat sie gehabt. Was hat die eigentlich die ganze Zeit gemacht? Doch nur reagiert, nicht regiert.
Opa, wo warst du Typ denn die ganze Zeit? Tust hier einen auf Großkotz und hast all diese Zustände als allererster zu verantworten. Ihr Saubatzen kotzt mich dermaßen an, wie ihr euch immer noch in eurer wonnigen Scheiße suhlt. Ihr - ne -du bist verantwortlich für alles was jetzt hier in der BRD abläuft und da gibt es nichts daran zu deuteln. Ihr Opas kotzt mich an - dermaßen... aber sind sich keiner Schuld bewusst - natürlich schon mal vorbauen - nee, wir haben von dem alles nichts gewusst - war doch schon einmal...
Geh deine Windeln waschen, Baby.
Die Pfeifen von der CDU wissen aber auch , dass der von den Medien gepuschte Klappskalli Spahn auch wenig Chancen hat.
Warum holt die Union nicht Söder als Kanzlerkandidat aus dem Hut ?
Richtig. Die CDU hat niemanden, der dem Ferkel nachfolgen könnte - warum das so ist - dafür bedarf es keiner Frage. Da scheint wirklich der Söder der ehrlichste Kandidat zu sein. Aber wie schon vorher Strauss, Stoiber wird auch der Söder nicht ins Kanzleramt kommen. Tja, kein Personal soweit man blickt - alles nur hilfsbedürftige Befehlsempfänger - diese - und nicht nur diese Partei - sind völlig ausgebrannt. Da läuft nur noch Falschgeld in den Parteien herum.
spoonfedvomit
04.01.2018, 22:44
Es liegt auf jeden auch an einer kinder- bzw. familienunfreundlichen Politik. Gut, da hat Merkel nicht mit begonnen, sie hat sie aber weitergeführt. Und dazu würden ja nicht nur konkrete Gesetze gehören, sie hätte vor allem als Kanzlerin auch mal die ein oder andere bewußtseinsschärfende Grundsatzdebatte anstoßen können. Zeit genug hat sie gehabt. Was hat die eigentlich die ganze Zeit gemacht? Doch nur reagiert, nicht regiert.
Du kannst als Politik aber nur Angebote machen, darauf eingehen muss dann der Wähler.
Und wenn der der Meinung ist, dass Konsum. F....en und Fußball wichtiger ist, dann kann die Politik auch was dafür, aber in erster Linie ist der Bürger selbst dran schuld.
Du kannst als Politik aber nur Angebote machen, darauf eingehen muss dann der Wähler.
Und wenn der der Meinung ist, dass Konsum. F....en und Fußball wichtiger ist, dann kann die Politik auch was dafür, aber in erster Linie ist der Bürger selbst dran schuld.
Welche Angebote denn? Fakt ist doch letztlich, daß Normalverdiener die ihren zwei oder gar drei Kindern eine halbwegs verünftige Zukunft ermöglichen wollen schon beide Vollzeit arbeiten müssen. Da fängt es doch an. Die Menschen sollen ja gar keine gesunden Familien mehr gründen sondern nur noch arbeiten und konsumieren. Und das am besten als gleichgeschalteter Individualist. Davon gibt es genug. Wenn hier Arbeiter und Konsumenten fehlen lädt man sie sich aus anderen Ländern ein. Wozu familienfreundliche Politik machen? Familien stören doch nur. Am Ende geben die den Menschen noch mehr Halt und Identität als Apple. Das geht doch nicht.
spoonfedvomit
04.01.2018, 23:02
Welche Angebote denn? Fakt ist doch letztlich, daß Normalverdiener die ihren zwei oder gar drei Kindern eine halbwegs verünftige Zukunft ermöglichen wollen schon beide Vollzeit arbeiten müssen. Da fängt es doch an. Die Menschen sollen ja gar keine gesunden Familien mehr gründen sondern nur noch arbeiten und konsumieren. Und das am besten als gleichgeschalteter Individualist. Davon gibt es genug. Wenn hier Arbeiter und Konsumenten fehlen lädt man sie sich aus anderen Ländern ein. Wozu familienfreundliche Politik machen? Familien stören doch nur. Am Ende geben die den Menschen noch mehr Halt und Identität als Apple. Das geht doch nicht.
Mal abgesehen von den ganzen Leihbuden, Befristungen etc hat es die Mehrheit der DEutschen beruflich gut: kriegt so ca. 3k netto im Westen und kann sich so 3x Urlaub, 2 PKW, Restauranbesuche, Kaffee-Vollautomaten, Sky-Abo etc leisten.
Oder du entscheidest dich für Kinder.
Das sind alles Angebote, und es liegt einzig und allein an dir, diese anzunehmen.
Mal abgesehen von den ganzen Leihbuden, Befristungen etc hat es die Mehrheit der DEutschen beruflich gut: kriegt so ca. 3k netto im Westen und kann sich so 3x Urlaub, 2 PKW, Restauranbesuche, Kaffee-Vollautomaten, Sky-Abo etc leisten.
Oder du entscheidest dich für Kinder.
Das sind alles Angebote, und es liegt einzig und allein an dir, diese anzunehmen.
Was du hier vorbringst grenzt an Erpressung und ist strafbewehrt.
OneDownOne2Go
04.01.2018, 23:30
Was du hier vorbringst grenzt an Erpressung und ist strafbewehrt.
Halt an dich. Wer hier mit Stichworten wie "strafbewehrt" um sich wirft, schaut oft ganz plötzlich dauerhaft von draußen zu...
mathetes
05.01.2018, 08:50
Hier wird ein Theaterstück vorgeführt. Alles was kommen wird ist schon lange so geplant. Die Frage ist nur: warum zögert man die Regierungsbildung so lange hinaus?
Was laufen da im Hintergrund schon wieder für Sauerein ab, die man mit diesem Theaterstück verdecken will?
Aber letzten Endes ist es völlig egal welche Regierung dieses Land bekommt, ändern wird sich an der Politikrichtung nichts. Unser Volk wird untergehen, wenn wir diese Allparteienherrschaft weiter gewehren lassen.
Auf EU-Ebene könnten einige Sauereien geplant sein, ist nur die Frage, ob die kommissarische Regierung ohne Zustimmung des Bundestags da Fakten schaffen kann.
Ich will hier nicht den Besserwisser raushängen lassen, aber ich habe recht frühzeitig das Scheitern von Jamaika prognostiziert, während die Mehrheit hier noch von einer abgekarteten Sache geredet hat; ich würde auch nicht auf die GroKo wetten.
Momentan sieht es doch so aus: Alle (bis auf die Grünen und ihre Speichellecker in der CDU) haben Merkel satt.
Die CSU muss ihr konservatives Profil schärfen, wenn nicht aus Überzeugung, dann wegen den Landtagswahlen, die CSU hat durch Neuwahlen im Bund am wenigsten zu verlieren, sie dürfte auch beim nächsten Durchgang wieder alle Direktmandate gewinnen, damit dürften die CSU Abgeordneten im Vergleich zu den Listenkandidaten recht gelassen in Neuwahlen gehen. Wichtiger ist die Frage, wie Neuwahlen in Bayern aufgenommen werden, aber ich denke positiver als ein enthemmter Familiennachzug wie Schulz es will.
Die SPD scheint verzweifelt zu versuchen ihr Profil zu schärfen, allerdings mit den falschen Positionen, Schulz will den Familien-Nachzug:
https://www.focus.de/politik/deutschland/vor-groko-sondierungen-schulz-macht-familiennachzug-zur-bedingung-fuer-erfolgreiche-groko-sondierungen_id_8231116.html
Die SPD hat denke ich jeden Realitätssinn verloren und dürfte bei Neuwahlen am stärksten verlieren, aber dessen scheint sich die SPD nicht bewusst zu sein; ich schätze die SPD dürfte es mit dem Motto "schlimmer kann es nicht mehr werden" auch auf Neuwahlen ankommen lassen, wie viel schlimmer es für die Genossen doch noch kommen kann wird man dann sehen; die SPD wird so oder so verlieren - von Jamaika hätte sie profitieren können.
Die CDU scheint schon garkeine eigenen inhaltlichen Positionen mehr zu haben.
Davon abgesehen sind Neuwahlen kein Automatismus und eine Minderheitsregierung ist möglich, darauf würde ich vorsichtig tippen.
Hab vor kurzem einen interessanten Artikel dazu gelesen, dieser Nachfolger müsste ähnlich "blaß" und prinzipienlos sein, Spahn ist dafür schon verbrannt, weil er sich zu deutlich geäußert hat und schon zu viel Profil hat, Gabriel wird dort als gefährlicher Gegner für Merkel gehandelt - eben weil er ähnlich prinzipienlos ist, vll. finde ich den Artikel wieder.
Im Focus ist von Kramp-Karrenbauer als möglicher Nachfolger die Rede, das wäre wohl vom Regen in die Traufe:
https://www.focus.de/politik/deutschland/kramp-karrenbauer-signal-fuer-nachfolge-merkel-koennte-ihre-loyalste-laenderchefin-nach-berlin-holen_id_8221498.html
(https://www.focus.de/politik/deutschland/kramp-karrenbauer-signal-fuer-nachfolge-merkel-koennte-ihre-loyalste-laenderchefin-nach-berlin-holen_id_8221498.html)
Das Problem ist älter als 12 Jahre, ich weiß nicht mehr ab wann die Überfremdung quasi mit Händen zu greifen wurde, vll. ab Anfang der 2000er Jahre?
Klopperhorst
05.01.2018, 08:59
... Sie ganz alleine ist für diese Zustände verantwortlich ...
:D Ja, Merkel hat den Geburteneinbruch Anfang der 70'er, Gastarbeiterzuwanderung, Massenzuwanderung aus Osteuropa in den 90'ern, rot-grünes Staatsbürgerschaftsrecht 2000 usw. gesteuert.
Alles klar! Diese pöhse Merkel scheint ein Tausendsassa zu sein.
---
Klopperhorst
05.01.2018, 09:18
Es gab schon eine 50-jährige Geschichte der Volksauflösung vor Merkel.
Alles konzentriert sich heute auf Merkel und denkt, wenn sie weg wäre, wäre alles wieder gut.
Extrem naiv.
---
Es gab schon eine 50-jährige Geschichte der Volksauflösung vor Merkel.
Alles konzentriert sich heute auf Merkel und denkt, wenn sie weg wäre, wäre alles wieder gut.
Extrem naiv.
---
Die Ursache lag viel frueher. Das Volk in Europa hat sich in zwei Weltkriegen
gegenseitig abgeschlachtet weil es sich von den Imperialisten aufhetzen lies.
Dabei wurde versaeumt den Weg des Sozialismus zu beschreiten, wie es die
Russen, Chinesen und Inder getan haben.
Belohnung fuer dieses Versaeumnis ist das sich die Herrschaft von Feudalisten
in eine Herrschaft von Imperialisten gewandelt hat was letztlich dazu fuehrte
das die meisten Voelker in Europa mit Ausnahme der Russen sich von einem
postimperialistischen System mit Herrschaft des Kapitals im Tarnkostuem der
" Demokratie " taeuschen liessen und bis heute dieser Taeuschung aufsitzen.
Russen, Chinesen und Inder haben das nicht gemacht. Die klugen Voelker
haben sich aus eigener Kraft sowohl von der Unterjochung durch Feudalisten
als von der Unterjochung der Imperialisten befreit. Sie haben erkannt das
Kapitalsouveraenitaet im Tarnkostuem der " Demokratie " nichts anderes
ist als eine listige, verschlagene, uebele Mogelpackung der Kapitalisten, die den Machterhalt des " Geldadels " gewaehrleistet.
Nur dumme Voelker lassen sich Kapitalsouveraenitaet als " Demokratie "
verkaufen und bemerken nicht dabei das sie ihre Volkssouveraenitaet
dadurch verloren haben. Sie sind sogar so bloed sich regelmaessig ihre Ausbeuter wiederzuwaehlen und bemerken nicht das sie damit nicht nur
den Status der " Master " sondern gleichzeitig ihren erbaermlichen Status als Arbeits-, Konsum- und Zahlsklaven legitimieren.
Politikqualle
05.01.2018, 09:56
.. und was kann man lesen :
Dreistes Plagiat: Merkels Doktorarbeit ist gar keine – wissenschaftliche Analyse liefert Beweise.
Die Dissertation von Angela Merkel entspricht diesen Vorschriften allerdings nicht mal im Ansatz. Im Grunde genommen kennt Merkel nicht mal den Unterschied zwischen Physik von Chemie, wie eine wissenschaftliche Überprüfung ihrer Doktorarbeit belegt.
.. na ja aus anonymous News .. also Fake-News ???? .... :crazy:.. was hat FOCUS mal geschrieben :
Freitag, 06.09.2013, 15:34 (https://www.focus.de/archiv/politik/06-09-2013/)
Angela Merkel glänzte neben ihren politischen Erfolgen auch in ihrer universitären Laufbahn. Mit ihrer Doktorarbeit gelang es der amtierenden Bundeskanzlerin, einen wichtigen Beitrag in der Forschung zu leisten
Thomas1734
05.01.2018, 10:17
Die Große-Koalition mit SPD, CSU und CDU kommt nicht.
Das wäre eine Missachtung des Wählers und daran könnte sich ein "deutscher bürgerlicher Konflikt" entzünden!
Begründung:
Der Wähler hat exakt am 24.09.2017 die SPD in die politische Wüste - samt ihren KanzlerKandidaten Martin Schulz - geschickt.
Der Wähler hat der SPD zu verstehen gegeben, diese Partei versteht nicht mehr ihr Volk, achtet sie nicht und veralbert sie
nur. Mit Sprüchen und Parolen wird das nichts mehr in der Politik - sollte auch Martin Schulz inzwischen nun begriffen haben.
Die Wahlkampfauftritte dieses Martin Schulz waren mehr als peinlich, aber offenbar dachte dieser es mit einem dummen
Wahlvolk zu tun zu haben, die ihn die Schuhe putzen und zum Personen-Kult bereit sind, wie es zuletzt bei Breschnew in
Russland war. Die Huldigung und das Gejohle um Martin noch vor einem Jahr war unerträglich und diese Schwesig, ich
dachte schon die wird ihn öffentlich ein Heiratsangebot machen..., so hat die sich ihm angebiedert.
Und dann immer wieder:......irre...peinlich....zu den jolenden Parteisoldaten/Genossen....sie dürfen jetzt klatschen. Man muss
die SPD nicht mehr ernst nehmen, die die Verantwortung für Deutschland noch am selben Tag hin geschmissen hat, obwohl
diese noch in der Regierungspflicht stand u. noch steht, bis zur Bildung einer neuen Bundesregierung.
Da sieht man wofür die SPD steht und wozu diese bereit sind.
Eine Koalition mit der SPD wie zuvor und dann wieder, würde beweisen es der Politik egal ist was der Wähler wählt. Merkel
sollte gehen und die UNION mit der FDP sich neu aufstellen und Neuwahlen für Deutschland im Mai 2018 ausrufen.
So...nur so wird das was. Ein Weiter-So! mit der SPD könnte hier das Fass zum Überlaufen bringen. Alleine schon, weil die
SPD und Grünen gerne die halbe Welt nach Deutschland - ins Schlaraffenland - einladen würde.
Und wer geht dafür arbeiten? Dieser Martin Schulz hat nichts..., pardon überhaupt nichts begriffen was den Deutschen hier
die am meisten Sorgen bereitet.
Thomas
Das wäre eine Missachtung des Wählers und daran könnte sich ein "deutscher bürgerlicher Konflikt" entzünden!
Begründung:
Der Wähler hat exakt am 24.09.2017 die SPD in die politische Wüste - samt ihren KanzlerKandidaten Martin Schulz - geschickt.
Der Wähler hat der SPD zu verstehen gegeben, diese Partei versteht nicht mehr ihr Volk, achtet sie nicht und veralbert sie
nur. Mit Sprüchen und Parolen wird das nichts mehr in der Politik - sollte auch Martin Schulz inzwischen nun begriffen haben.
Die Wahlkampfauftritte dieses Martin Schulz waren mehr als peinlich, aber offenbar dachte dieser es mit einem dummen
Wahlvolk zu tun zu haben, die ihn die Schuhe putzen und zum Personen-Kult bereit sind, wie es zuletzt bei Breschnew in
Russland war. Die Huldigung und das Gejohle um Martin noch vor einem Jahr war unerträglich und diese Schwesig, ich
dachte schon die wird ihn öffentlich ein Heiratsangebot machen..., so hat die sich ihm angebiedert.
Und dann immer wieder:......irre...peinlich....zu den jolenden Parteisoldaten/Genossen....sie dürfen jetzt klatschen. Man muss
die SPD nicht mehr ernst nehmen, die die Verantwortung für Deutschland noch am selben Tag hin geschmissen hat, obwohl
diese noch in der Regierungspflicht stand u. noch steht, bis zur Bildung einer neuen Bundesregierung.
Da sieht man wofür die SPD steht und wozu diese bereit sind.
Eine Koalition mit der SPD wie zuvor und dann wieder, würde beweisen es der Politik egal ist was der Wähler wählt. Merkel
sollte gehen und die UNION mit der FDP sich neu aufstellen und Neuwahlen für Deutschland ausschreiben.
So...nur so wird das was. Ein Weiter-So! mit der SPD könnte hier das Fass zum Überlaufen bringen. Alleine schon, weil die
SPD und Grünen gerne die halbe Welt nach Deutschland - ins Schlaraffenland - einladen würde.
Und wer geht dafür arbeiten? Dieser Martin Schulz hat nichts..., pardon überhaupt nichts begriffen was den Deutschen hier
die am meisten Sorgen bereitet.
Thomas
Lebte Klaus Kinski noch bezeichnete er Dich
als " Dumme Sau " mit Wahlberechtigung!
Politikqualle
05.01.2018, 10:23
Das wäre eine Missachtung des Wählers und daran könnte sich ein "deutscher bürgerlicher Konflikt" entzünden! .. wäre ja schön , aber sie kommt , die drei stärksten Parteien haben schon lange erkannt , daß die AfD zu einer riesigen Gefahr wird , sie werden und sie müssen sich zusammenraufen , egal unter welchen Umständen, egal welche Vereinbarungen ans Licht kommen und im Koalitionsvertrag vereinbart werden .. verlaß dich drauf , der Koalitionsvertrag dieser GROKO ist so butterweich geschrieben, daß man alles und jedes später daraus ablesen und entsprechend bewerten kann und im Bundestag dann als Gesetz durchbringt .. deine oben genannten Parteien stehen mit dem Rücken an der Wand , es gibt keine andere Fluchtmöglichkeit als die GROKO ..
.. und was kann man lesen :
Dreistes Plagiat: Merkels Doktorarbeit ist gar keine – wissenschaftliche Analyse liefert Beweise.
Die Dissertation von Angela Merkel entspricht diesen Vorschriften allerdings nicht mal im Ansatz. Im Grunde genommen kennt Merkel nicht mal den Unterschied zwischen Physik von Chemie, wie eine wissenschaftliche Überprüfung ihrer Doktorarbeit belegt.
.. na ja aus anonymous News .. also Fake-News ???? .... :crazy:.. was hat FOCUS mal geschrieben :
Freitag, 06.09.2013, 15:34 (https://www.focus.de/archiv/politik/06-09-2013/)
Angela Merkel glänzte neben ihren politischen Erfolgen auch in ihrer universitären Laufbahn. Mit ihrer Doktorarbeit gelang es der amtierenden Bundeskanzlerin, einen wichtigen Beitrag in der Forschung zu leisten
Ich denke Merkel hat das Teil was sich Doktor nennt, auch nur hinterher geschmissen bekommen, wie so viele Ostdeutsche stramme Systemlinge, oder wie in der Ukraine, wo man sich für Geld alles kaufen kann! Da wird auch ein Boxer zum Doktor :D
Nach meiner persönlichen Einschätzung ist Merkel dumm wie Brot, hat von nichts ne Ahnung :rofl:
Thomas1734
05.01.2018, 10:36
Warum?
In Bayern stehen Wahlen an, die Bayern haben den Seehofer klar gemacht wo die CSU steht und die CDU
landen könnte.
Auch die Nachfolgeschaften sind in der CSU bereits geregelt und, ohne Zustimmung der CSU u. der FDP bei
einer Reg.-Koaltion aus SPD und CDU, könnten nicht einmal 34% der erforderlichen Gesetzgebung in der
Zustimmungspflicht abgedeckt werden.
Kurzum - sogar die CDU mit der SPD würden scheitern an der FDP und CSU. So ist das und darum wir es
im Frühjahr zwangsläufig zu Neuwahlen kommen müssen.
So ist das und so kommt das..., ohne das die AfD dabei zu berücksichtigen wäre, zumal diese Stimme nun
auch im Bundestag mit ca. 12-14% Gewicht hat.
Also....
Thomas
antiseptisch
05.01.2018, 10:41
Hier wird ein Theaterstück vorgeführt. Alles was kommen wird ist schon lange so geplant. Die Frage ist nur: warum zögert man die Regierungsbildung so lange hinaus?
Was laufen da im Hintergrund schon wieder für Sauerein ab, die man mit diesem Theaterstück verdecken will?
Aber letzten Endes ist es völlig egal welche Regierung dieses Land bekommt, ändern wird sich an der Politikrichtung nichts. Unser Volk wird untergehen, wenn wir diese Allparteienherrschaft weiter gewehren lassen.
Der Chinese sagt: "Was kritisiert ihr unsere Einparteiendiktatur? Euro Mehrparteiendiktatur ist genaus das Gleiche!" Und sie haben recht.
antiseptisch
05.01.2018, 10:45
Warum?
In Bayern stehen Wahlen an, die Bayern haben den Seehofer klar gemacht wo die CSU steht und die CDU
landen könnte.
Stimmt. Den Druck der Landtagswahlen kann man natürlich auch nicht so einfach ignorieren.
OneDownOne2Go
05.01.2018, 10:59
Stimmt. Den Druck der Landtagswahlen kann man natürlich auch nicht so einfach ignorieren.
Ach, der Druck der Landtagswahlen... Unsinn, mit Verlaub. Merkel weiß ganz genau, dass das in jedem Fall ihre letzte Amtszeit sein wird, und die wird sich die große Vorsitzende nicht nehmen lassen. Horst Seehofer steht bereits vor den Trümmern all seiner politischen Ambitionen, der wird auch lieber noch mal vier Jahre in Berlin ein Pöstchen bekleiden, als in Bayern die Schelte für die letzten vier Jahre GroKo einzustecken. Das soll ruhig Söder für ihn tun, dem er den Platz ja eh schon überlassen hat. Und die SPD hat auch nicht mehr viel zu verlieren, die müssen sich so oder so für die nächste Wahl 2021 komplett neu aufstellen und positionieren, da kann die abtretende Garde jetzt gut noch ein paar Jahre Pensionsansprüche sammeln.
Wir werden eine neue GroKo bekommen, eine GroKo der Verliere zwar, aber eben doch eine GroKo.
Liberalist
05.01.2018, 11:09
Ich wette dagegen. Capo Schulz muß seinen verbliebenen Restmannen den Job sichern.
Neuwahlen sind für die die Fahrt ins Ungewisse. Machen die nicht mit.
Die SPD hatte EINEN guten Mann, Guido Reill, und der ist schon bei der Konkurrenz.
Ja, aber eine führerlose CDU gewährt der SPD gewisse Chacen auf Erholung.
Die nach links gerückte CDU ist ja das große Trauma der SPD, nicht umsonst die Forderuungen der SPD, die CDU möge sich doch um den rechten Rand kümmern.
Ich denke die Politikbonzen sind auch alle soweit gehaltlich gut abgesichert, die sitzen oft in vielen anderen Funktionen und haben Doppelgehälter.
Was denen fehlt ist der Machtfaktor, welchen diese in der Opposition nicht haben, viele von denen sind auch Psychopathen.
Dabei wäre das Problem so einfach zu lösen. CDU feuert Merkel - die FDP macht eine Koalitionszusage - und dann: Neuwahlen. Eine komfortable CDU/FDP-Regierung wäre so ziemlich sicher.
Als würde sich dann etwas ändern :haha:- träume weiter
Politikqualle
05.01.2018, 12:26
. und sie werden sich davon nicht beeinflussen lassen , sie werden dann sagen , es ist für das Deutsche Volk die bessere Alternative , als die Alternative für Deutschland ..
.
http://bilder.bild.de/fotos/umfrage-debakel-fuer-merkel-und-schulz-200650545-54384578/Bild/3.bild.jpg
Affenpriester
05.01.2018, 12:41
Wer in Deutschland Kanzler oder Minister ist interessiert mich in etwa wie das Privatleben meiner Mitmenschen und ist ungefähr genauso eklig.
Man sollte mehr Wert auf die Wahl seines Cafes legen, nachher schwitzt dir noch so eine fette Mutti in den Kaffee für 3,60 €.
Die Gesetze in diesem Affenstaat haben eher niedere Priorität und sind im Grunde nur eine Art Hausordnung ... rauswerfen kann man mich ja nicht.
Schopenhauer
05.01.2018, 12:57
Wer in Deutschland Kanzler oder Minister ist interessiert mich in etwa wie das Privatleben meiner Mitmenschen und ist ungefähr genauso eklig.
Man sollte mehr Wert auf die Wahl seines Cafes legen, nachher schwitzt dir noch so eine fette Mutti in den Kaffee für 3,60 €.
Die Gesetze in diesem Affenstaat haben eher niedere Priorität und sind im Grunde nur eine Art Hausordnung ... rauswerfen kann man mich ja nicht.
:gp:
Politiker sind eben Menschen und Menschen sind Stuemper!
Synthetische von Menschen gemachte Katastrophen sie z.B.
Politik und Krieg sind laengst nicht so interessent wie die
von der Natur gemachten Katastrophen der Fluten, Erdbeben,
Stuerme und Fegefeuer.
Politikqualle
05.01.2018, 13:44
.. Kim-Yun-Schulz der 100% Alkoholaussteiger hat sein Vorbild in Nordkorea und man sollte ihn den roten Soziraffzahn nennen , dann können sich die SPD-Mitglieder mit den Nordkoreanern vergleichen ...
.. die GROKO kommt ....
Auftakt der Klausurtagung in Seeon *** Seehofer über GroKo: „Das kriegen wir schon hin“ Vor Beginn der Sondierungen bekräftigt die CSU ihren Willen zur Einigung .
.. sie wissen was die Stunde geschlagen hat , auf Neuwahlen dürfen sie sich nicht einlassen , daß wäre eine noch größere Katastrophe dann bekommt die AfD noch mehr Stimmen , das wissen diese alten politischen Banausen , ein Jamaika ist geplatzt , weil keiner Kompromisse eingehen wollte , also bleibt nur noch die GROKO , egal wie , man wird sich hauen und treten , aber die GROKO kommt und damit auch der Familiennachzug für Merkels Schutzbedürftige und alle die nur subsidiären Schutz bekommen haben. Da fragt man sich doch , wenn der Familiennachzug kommt , wie kommen die dann später in ihre Heimatländer zurück ?
..http://www.bild.de/politik/inland/grosse-koalition/csu-klausur-aktuell-54375594.bild.html
Den Tod auf Raten können
die Volksparteien nicht abwenden?
Leberecht
05.01.2018, 13:49
Den Tod auf Raten können
die Volksparteien nicht abwenden?
Wer sind ´die Volksparteien´?
Wer sind ´die Volksparteien´?
Die ehemaligen Volksparteien CDU und SPD
Bruddler
05.01.2018, 14:41
Die CSU weiß genau, was bei diesem GroKo-Theaterstück auf dem Spiel steht.
Dieses Jahr findet in Bayern die Landtagswahl statt, sie könnte für die CSU verheerend enden...
Bruddler
05.01.2018, 14:44
Was ich aber nicht verstehe - jeder weiß dass einzig und alleine Merkel das Problem an der ganzen Scheiße ist. Und keiner hat die Eier das mal auszusprechen (außer Lindner) und das Weib den Stuhl vor die Tür zu setzen.
Ich kann hier nur an die CDU appellieren: schmeißt die Frau raus. Sonst ergeht es euch wie der SPD. Und ihr werden für lange Zeit keinen sichern Fuß mehr auf den Boden bekommen.
:gp:
nö, das problem ist nicht nur eine person...
Wenn Merkel gegangen wird, ist auch ihr "Fan-Club" im Eimer.
Diese Schlotzbrocken müssen dann ebenfalls das Feld räumen !
Dr Mittendrin
05.01.2018, 22:40
Das wird so sein. Denn bei den Blockflöten gibt es niemand mehr mit Eiern. Schon lange nicht mehr.
Die Kapelle spielt noch auf der Titanic. Die Frage ist nur wie lange es noch dauert bis die das Heck nach oben streckt und die Kessel platzen.
An was sich die klammern, ich versteh es nicht. Einzig der Wähler ist Garant der Zukunft.
Politikqualle
05.01.2018, 23:43
... „Finale Lösung der Flüchtlingsfrage“ *** Wirbel um Flüchtlings- Aussage von CSU-Vize Manfred Weber ..
„Finale Lösung der Flüchtlingsfrage“? Die Kritiker ziehen Parallelen zur Nazi-Zeit („Endlösung der Judenfrage“).
.
..
sein Kommentar : In aller Klarheit: die absichtliche Missinterpretation meiner Aussage hier ist völliger Unsinn und nicht im geringsten von mir beabsichtigt. ..
.. interessant , aber wenn einer von der AfD etwas derartiges gesagt hätte , dann wären sofort sämtliche Fernsehsendungen unterbrochen worden und Demonstrationen gegen AfD und RECHTS angeordnet worden ..
.http://www.bild.de/politik/inland/csu/europa-abgeordneter-manfred-weber-will-finale-loesung-der-fluechtlingsfrage-54392706.bild.html
Robbenmax
05.01.2018, 23:45
Was meint ihr?
GroKo Zustandekommen JA oder NEIN?
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11596019&postcount=2103
autochthon
05.01.2018, 23:47
Was meint ihr?
https://www.politikforen.net/showthread.php?179793-GROKO-kommt
Wann eirst du Hirni anfangen mal einen kurzen Blick auf den Reiter "Was ist neu!?" oder "neue Beiträge" zu werfen?????
Robbenmax
06.01.2018, 00:08
Oder wird es Neuwahlen ohne Merkel geben?
Oder gar eine Minderheitenregierung? (z.B. Union + FDP)
Robbenmax
06.01.2018, 00:09
https://www.politikforen.net/showthread.php?179793-GROKO-kommt
Wann eirst du Hirni anfangen mal einen kurzen Blick auf den Reiter "Was ist neu!?" oder "neue Beiträge" zu werfen?????
och nö :D
FaustDick
06.01.2018, 00:13
Was meint ihr?
Eigentlich sollte sie nicht zu Stande kommen nach dem was CSU und ex-Messiahs Schulz in den letzten Tagen von sich gegeben haben. Die CSU will in der Migrationsfrage hart bleiben und Schulzi will den Familiennachzug zur Koalitionsbedingung machen. Demnach müssten die Sondierungsgespräche eigentlich schon gescheitert sein bevor sie überhaupt begonnen haben und man könnte sich die Zeit sparen, aber wer kann schon noch auf darauf vertrauen, dass die CSU nicht wieder nur heiße Luft pustet? Also stehen die Chancen am Ende wohl 50:50.
brausepaul
06.01.2018, 05:42
Natürlich wird sie kommen, Murksels einzige Möglichkeit an der Macht zu bleiben und das wird sie durchsetzen. Die CSU wird nicht den Arsch in der Hose haben und einknicken, "atmende Obergrenze" bei den 200.000 Illegalen, irgend so ein Schrott, den das Schaf frisst, wird es werden.
Leo Navis
06.01.2018, 07:38
Oh, ein Glück, dass es Merkel gibt. Union-FDP, oh Gott, das wäre ja die Hölle.
Es geht in der Politik nicht um Macht, es geht um Inhalte. Dass es ständig nur um Macht zu scheinen geht liegt daran, dass Macht korrumpiert. Aber eigentlich ist es völlig egal, was die Umfragen sagen, was der Wähler sagt, es geht um Inhalte, die man durchbringen muss.
Ich persönlich nehme es ja Herrn Lindner sehr übel diese Chance zu Jamaika verpasst zu haben.
Schopenhauer
06.01.2018, 07:41
Es geht in der Politik nicht um Macht, es geht um Inhalte. Dass es ständig nur um Macht zu scheinen geht liegt daran, dass Macht korrumpiert. Aber eigentlich ist es völlig egal, was die Umfragen sagen, was der Wähler sagt, es geht um Inhalte, die man durchbringen muss.
Ich persönlich nehme es ja Herrn Lindner sehr übel diese Chance zu Jamaika verpasst zu haben.
Aber sicher doch!
:haha:
Leo Navis
06.01.2018, 07:51
Aber sicher doch!
Setz' halt ein "eigentlich" oder "sollte" ein.
Natürlich geht's um Inhalte. Wer da an der Macht ist ist völlig sekundär, solange das Land ordentlich geführt wird. Jamaika hätte wichtige Themen durchpushen können, zuvorderst Cannabis, das dem Staat viele Millionen wenn nicht Milliarden an Steuereinnahmen bzw Einsparungen brächte. Stattdessen verheddert sich Lindner in seiner eigenen populistischen Basis, ein "gegen Merkel" scheint wichtiger als ein "für den Bürger". Zum Kotzen!
Schopenhauer
06.01.2018, 07:53
Natürlich geht's um Inhalte. Wer da an der Macht ist ist völlig sekundär, solange das Land ordentlich geführt wird. Jamaika hätte wichtige Themen durchpushen können, zuvorderst Cannabis, das dem Staat viele Millionen wenn nicht Milliarden an Steuereinnahmen bzw Einsparungen brächte. Stattdessen verheddert sich Lindner in seiner eigenen populistischen Basis, ein "gegen Merkel" scheint wichtiger als ein "für den Bürger". Zum Kotzen!
Ja, sollte, hätte, könnte.... fällt aber eben aus wegen: Is nich...:lach:
Insofern geb ich Dir ja recht.
mathetes
06.01.2018, 08:02
Merkel und Inhalte :D
Du bist schätze ich der einzige im Forum der der Totgeburt Jamaika hinterhertrauert. Lindner hat absolut richtig gehandelt, Merkel muss weg.
nurmalso2.0
06.01.2018, 08:06
Scheint dir sehr wichtig zu sein!
Leo Navis
06.01.2018, 08:10
Merkel und Inhalte :D
Du bist schätze ich der einzige im Forum der der Totgeburt Jamaika hinterhertrauert. Lindner hat absolut richtig gehandelt, Merkel muss weg.
Frau Merkel hat in dem Moment, als sie die Homoehe zur Gewissensfrage machte, mein Herz erobert. :D
Mich geht das ja gar nichts an, aber etwas international dermaßen offensichtliches wie Gleichstellung von Homosexuellen - das ist halt was "Gutes". Und damit hat sich Frau Merkel selbst natürlich überhaupt keinen Gefallen getan, ganz im Gegenteil: Aber der Inhalt war ihr offenbar wichtig genug um drauf zu scheißen.
So sollte eine Politikerin handeln. Wenn es möglich ist, Inhalte durchzubringen, ist es völlig egal, wie die Partei heißt, die da regiert, oder die Person, das ist alles nebensächlich.
Scheint dir sehr wichtig zu sein!
Ach ja, auch, klar. Aber ich bin hier eher nebensächlich. Denk doch nur daran, wieviel Bäume man retten könnte, indem man Toilettenpapier mit Hanfpapier ersetzt! Wievielen Menschen geholfen werden kann, die an bisher praktisch unheilbaren Krankheiten litten! Wie viele Steuern man einnehmen könnte! Wie sehr die Polizei entlastet werden könnte!
Klar will ich auch selbst gelegentlich einen rauchen - aber das ist natürlich politisch eher weniger ausschlaggebend. ;)
Bestmann
06.01.2018, 08:20
Warnung -Das Ihr solltest Du tunlichst unterlassen ,oder besser Ross und Reiter benennen .
Im Nebel ist sonst Einiges zu undeutlich ,oder missverständlich .
Gruß Bestmann.
Politikqualle
06.01.2018, 10:01
Ihr Opas kotzt mich an - dermaßen... aber sind sich keiner Schuld bewusst - natürlich schon mal vorbauen - nee, wir haben von dem alles nichts gewusst - war doch schon einmal... .. das dürfte unter das neue Hetzgesetz fallen .... außerdem hat die AfD schon lange auf die Mißstände in Deutschland aufmerksam gemacht ..
Auf eine weitere GROKO habe ich ansich keine Lust. Jamaika finde ich noch schlimmer. Wie wäre es mit einer Minderheitsregierung?
Politikqualle
06.01.2018, 12:28
... Nachrichtensperre verhängt ...
Der Fahrplan für die GroKo-Sondierung : Schulz in einem Treffen der Partei-Chefs vergangene Woche: „Wenn das schiefgeht, ist meine politische Karriere zu Ende.“ ...
39 Unterhändler feilschen miteinander – zunächst in großer Runde, dann in Arbeitsgruppen. Ende offen. CDU, CSU und SPD wollen bei ihren politischen Annäherungsversuchen nur spärlich nach außen kommunizieren.
.
http://bilder.bild.de/fotos/chart-arbeitsgruppen-von-cdu-csu-und-spd-waehrend-der-sondierungsgespraeche-fuer-eine-grosse-koalition--200650718-54386246/Bild/2.bild.gif
.
http://www.bild.de/politik/inland/grosse-koalition/fahrplan-fuer-groko-sondierung-54389724.bild.html
brausepaul
06.01.2018, 14:49
Wie wäre es mit einer Minderheitsregierung?
Wäre im Sinne der Demokratie, nur ist das ein rotes Tuch für Murksel. Sie kann nicht schalten und walten wie SIE es will, jeden Scheiß müßte sie absegnen lassen, was ihre Macht deutlich einschränkt. Minderheitenregierung ist für Murksel fast so schlimm wie Neuwahlen!
mathetes
07.01.2018, 08:50
Frau Merkel hat in dem Moment, als sie die Homoehe zur Gewissensfrage machte, mein Herz erobert. :D
Mich geht das ja gar nichts an, aber etwas international dermaßen offensichtliches wie Gleichstellung von Homosexuellen - das ist halt was "Gutes". Und damit hat sich Frau Merkel selbst natürlich überhaupt keinen Gefallen getan, ganz im Gegenteil: Aber der Inhalt war ihr offenbar wichtig genug um drauf zu scheißen.
So sollte eine Politikerin handeln. Wenn es möglich ist, Inhalte durchzubringen, ist es völlig egal, wie die Partei heißt, die da regiert, oder die Person, das ist alles nebensächlich.
Ach ja, auch, klar. Aber ich bin hier eher nebensächlich. Denk doch nur daran, wieviel Bäume man retten könnte, indem man Toilettenpapier mit Hanfpapier ersetzt! Wievielen Menschen geholfen werden kann, die an bisher praktisch unheilbaren Krankheiten litten! Wie viele Steuern man einnehmen könnte! Wie sehr die Polizei entlastet werden könnte!
Klar will ich auch selbst gelegentlich einen rauchen - aber das ist natürlich politisch eher weniger ausschlaggebend. ;)
Deutschland hat natürlich keine größeren Probleme als dass ein paar Poponar heiraten können.
Väterchen Frost
07.01.2018, 09:01
Ein paar andere müssten schon noch mit: Von der Leiden und dieser CSU-Schmidt.
Thomas1734
07.01.2018, 09:44
Wenn die GROKO kommt!!!!!!!!
In aus meinem anderen Thread unter Innenpolitik zum Thema
"Die SPD ist zu allem bereit, wenn Heuchelei einen Namen bekommt."
Wenn Missachtung eines Wahlergebnisses in Deutschland bei Politikern noch einen Stellenwert hat,
hätte die SPD am/nach dem Wahlergebnis und der Verkündung der Ablehnung ihrer Verantwortung
als "Noch-Regierungs-Partei" bis zur Bestätigung einer neuen vereidigten Regierung sofort alle ihrer
Ämter und Funktionen enthoben werden müssen.
Warum?
Bevor eine alte Regierung nach einer Wahl nicht durch Vereidigung einer neuen Regierung ersetzt wird,
hat keiner das Recht seine Verantwortung aus dem Wähler-Mandat nieder zu legen.
Die SPD ist unglaubwürdiger und verantwortungsloser wie es keine Partei vor ihr gab, inkl. dieser Martin
Schulz.
Die SPD hat am Wahltag am 24.09.2017 verkündet, wir steigen sofort aus, wir die SPD steht für die
Regierungsverantwortung bis zur Neubesetzung nicht mehr zur Verfügung.
Was würde wohl geschehen mit jedem Arbeitnehmer/Angestellten dieser seinem Chef und der Führungs-
Mannschaft plötzlich verkündet:.....ich steige aus...ich mache hier nicht mehr mit, ....ich habe keine Lust
mehr und..., na ja aber bitte das Gehalt/Lohn auch weiterhin rechtzeitig, ungekürzt und natürlich auf das
Konto überweisen?
Es geht hier um die einseitige eigenmächtige strafbare Handlung der Ablehnung von Regierungs-Verant-
wortung der SPD am 24.09.2017 in aller Öffentlichkeit.
Und genau diese verantwortungslose SPD will die CDU wieder in die Regierungsmannschaft holen.
Was für ein Regierungszirkus, eine Regierung, eine Partei SPD sich unglaubwürdiger nicht machen kann, sich
anbiedert um nicht ins "Politische AUS" zu fliegen, wio diese eigentlich seit dem 24.09.2017 hin gehört.
Dieser alten verkappten aus "Ewig-Gestrigen" und nun wieder neuen Koalition soll nun plötzlich der Wähler,
Steuerzahler, mündige Staatsbürger wieder vertrauen?
Ich wette diese Reg.-Koalition, kommt sie zustande, wird das Jahresende in dieser Konstellation nie erreichen.
Merkel wird an der SPD scheitern, die SPD wird sich von Martin Schulz verabschieden müssen und Neuwahlen
bis Ende 2018 entscheiden, wer Deutschland in die Zukunft oder an den Rand einer Regierungs-Krise führt.
So oder so kommt es auf jeden Fall. Geht die SPD mit der CSU/CDU zusammen, werden FDP und AfD diese
dann neue nicht vertrauenswürdige sich selbst generierte und ohne Wähler-Mandat geschaffene Regierung ins
"Politische-Aus" befördern.
Kurzum - so oder anders, egal wie auch...Deutschland steht vor größeren politischen/gesellschaftlichen
Umwälzungen wie es gerade in Österreich; England; Spanien; Polen; Ungarn o. Tschechien passiert.
Eine Neuauflage CDU/CSU mit SPD als alte/neue Regierung mit nur neuen Slogans und Versprechungen, haben
vorher dem Lande nichts gebracht und werden es nun plötzlich nicht anders hinbekommen.
Diese Regierungs-Parteien-Konstellation kann unglaubwürdiger ohne Wählermandat nicht sein und hat keine
politische Zukunft.
Im schlimmsten Fall bekommen wir hierdurch so große politischen Vertrauens-Verwerfungen gegenüber unseren
Regierenden, es hier nicht ausgeschlossen zu offenen Unruhen und Ausschreitungen im Lande kommen könnte.
Eine alte und neue Bundesregierung die sich nicht mehr dem Wahlergebnis und dem Wählervotum verpflichtet
fühlt ist bereits vor der neuen wiederholten politischen Eheschließung tot und unglaubwürdiger denn je zuvor!
So ist das mit der SPD-Selbstaussteiger und nun im Parteien-Überlebenskampf all ihre Überzeugung verwirft.
Das ist meiner Meinung nach politische Heuchelei in höchster Vollendung gegenüber einer erst kürzlich stattgefundenen
Bundestagswahl gegenüber seinen Wählern.
Das kann überhaupt nicht gut gehen, weil - ich meine sollte der deutsche Wähler inzwischen derart verblödet und pol.
leicht händelbar sein, hat Deutschland auf dem demokratischen Parkett dieserWir sollten uns auf sehr turbulente Zeiten in DFeutschen besser einstelle Welt nicht mehr lange mit Achtung und
Respekt zu rechnen.
So ist das! Und das ist einfach nur ein einziges Merkel-Trauerspiel zum pers. Machterhalt, wo genau das Gegenteil
hätte sofort passieren müssen!
Thomas
Politikqualle
07.01.2018, 09:49
.. ob bei den GROKO-Sondierungen auch dieses zur Sprache kommt :
.. das unsere "Goldperlen" >> sie sind ja wertvoller als Gold" << dumm sind , haben wir hier ja schon oft geschrieben und das ihr IQ sehr sehr niedrig ist , wurde wissenschaftlich bestätigt und nun diese Meldung : .
.. Nach 1300 Unterrichtsstunden **** 4 von 5 Flüchtlingen bestehen Deutsch-Test nicht !!!!!!!!!!!
Politikqualle
07.01.2018, 09:51
Wenn die GROKO kommt!!!!!!!!
"Die SPD ist zu allem bereit, wenn Heuchelei einen Namen bekommt." .. also jetzt auf einmal doch GROKO bei dir , du bist ja wie diese Politiker dieser Altparteien, immer schön mit dem Wind wehen ...
Politikqualle
07.01.2018, 09:56
.. und solche Politiker wurden gewählt und sind in den GROKO-Sondierunsggesprächen :
SPD-Fraktionschefin Andrea Nahles über die Altersfeststellung *** Der Staat darf sich von Flüchtlingen nicht belügen lassen !!
.. wer lügt denn wohl besser >>> genau die Politiker ..
Thomas1734
07.01.2018, 10:15
Hallo Politikqualle,
richtig, ich bin nach wie vor der Meinung:...die GroKo.... wird nicht kommen, werde sie wohl aber nicht
verhindern können - lach!
Thomas
Politikqualle
07.01.2018, 10:17
Hallo Politikqualle, richtig, ich bin nach wie vor der Meinung:...die GroKo.... wird nicht kommen, werde sie wohl aber nicht verhindern können - lach! Thomas .. ohh Scheiße , das beißt sich aber , kannst du noch schlafen ??? :haha:
Politikqualle
07.01.2018, 10:30
.. .. wir werden bald folgende Aussage im Fernsehen verfolgen können :
„ wir haben in den letzten Tagen hart , sehr hart verhandelt und es ging dabei bis an die Grenzen des machbaren. Wir können aber dem deutschen Bürger verkünden, daß die GROKO nun unter Dach und Fach ist. Wir haben bei allen strittigen Punkten hart gekämpft und das optimale Ergebnis für diese GROKO erreicht. Alle Arbeitsgruppen haben haben das optimale Ergebnis erreicht und die Aufgaben der Agenda erfüllt. Wir werden in der nächsten Regierungszeit für den deutschen Bürger eine optimale Politik betreiben , die von Wirtschaftsaufschwung und Arbeitslosigkeit geprägt sein wird. Auch die Frage der Migration und Integration wurde angesprochen.“ Der Sondierungsvertrag der GROKO wird dann so butterweich sein , daß die AfD nun schon anfangen kann , die Reden als Oppositionspartei im Bundestag vorzubereiten. :haha:
.. ob bei den GROKO-Sondierungen auch dieses zur Sprache kommt :
.. das unsere "Goldperlen" >> sie sind ja wertvoller als Gold" << dumm sind , haben wir hier ja schon oft geschrieben und das ihr IQ sehr sehr niedrig ist , wurde wissenschaftlich bestätigt und nun diese Meldung : .
.. Nach 1300 Unterrichtsstunden **** 4 von 5 Flüchtlingen bestehen Deutsch-Test nicht !!!!!!!!!!!
was haben die denn von den Leuten mit IQ 50 erwartet:?
Politikqualle
07.01.2018, 10:32
was haben die denn von den Leuten mit IQ 50 erwartet:? .. was die zu uns bringen ist wertvoller als Gold ..:haha:
.
https://www.youtube.com/watch?v=5JvzmZjaxFA
Leo Navis
07.01.2018, 10:42
Deutschland hat natürlich keine größeren Probleme als dass ein paar Poponar heiraten können.
Naja schon. Ich will endlich legal kiffen dürfen.
Der Rest geht mir relativ am Arsch vorbei.
.. .. wir werden bald folgende Aussage im Fernsehen verfolgen können : Der Sondierungsvertrag der GROKO wird dann so butterweich sein , daß die AfD nun schon anfangen kann , die Reden als Oppositionspartei im Bundestag vorzubereiten. :haha:
Vor allem wird der Familiennachzug kommen und wir haben dann binnen Jahresfrist eine weitere Million Goldstücke im Land.
was haben die denn von den Leuten mit IQ 50 erwartet:?
Genau :D da kannst du noch 30.000 Stunden hinterherschmeißen.
Politikqualle
07.01.2018, 21:25
Genau :D da kannst du noch 30.000 Stunden hinterherschmeißen. ... diese verdammte Lüge der Politiker an die deutsche Bevölkerung hat sich so oder so schon entlarvt ...
.. sie Internet : Wird die aktuelle Massenmigration nach Deutschland sich auf unser Land bereichernd und positiv auswirken? Abstimmung 63 % für NEIN !!!! .. wenn die mal alles die AfD wählen würden .... :?
Man könnte auch sagen, die Reste finden wieder zusammen. Aber was soll‘s bei den nächsten Bundestagswahlen bekommt die SPD in nächsten Tiefschlag, was die Lumpen endgültig zusammenbrechen lässt. Diesen zwei anderen abgetakelten Altparteien wird es dann auch nicht besser gehen. So gesehen, können wir uns schon auf die nächste Bundestagswahl freuen.
:victory:
Politikqualle
08.01.2018, 09:16
Man könnte auch sagen, die Reste finden wieder zusammen. Aber was soll‘s bei den nächsten Bundestagswahlen bekommt die SPD in nächsten Tiefschlag, was die Lumpen endgültig zusammenbrechen lässt. Diesen zwei anderen abgetakelten Altparteien wird es dann auch nicht besser gehen. So gesehen, können wir uns schon auf die nächste Bundestagswahl freuen.
.. wenn Migrantenzuwachs und Familiennachzug so beschlossen werden , wenn Asylschamrotzer mehr verdienen als deutsche Arbeiter, wenn die Kriminalität der Migranten und Asylschamrotzer steigt , wenn die Wirtschaft kollabiert , wenn Schulen, Straßen noch maroder werden .... dann haben wir in 4 Jahren eine AfD mit absoluter Mehrheit ..
Politikqualle
08.01.2018, 09:52
... Union und SPD einig: „So kann es nicht weitergehen“ ...
Die erste Sondierungsrunde zur großen Koalition ist nach Aussagen aus Union und SPD konstruktiv verlaufen. Beide Parteien sind der Auffassung, dass „eine neue Zeit eine neue Politik“ brauche.
Laut einer Emnid-Umfrage für „Bild am Sonntag“ erwarten 53 Prozent der Deutschen, dass eine großen Koalition zustande kommen wird. 34 Prozent gehen nicht davon aus. Die SPD sinkt in einer weiteren Emnid-Umfrage leicht auf 20 Prozent (minus eins). CDU und CSU behaupten sich dagegen bei 33 Prozent.
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2018/01/07/union-und-spd-einig-kann-es-nicht-weitergehen/?utm_source=Das+t%C3%A4gliche+DWN+Telegramm&utm_campaign=a12d9771fb-RSS_EMAIL_CAMPAIGN&utm_medium=email&utm_term=0_3752338fa9-a12d9771fb-107186525
Väterchen Frost
08.01.2018, 18:20
Vor allem will Murksel eine Partei dauerhaft einbinden, die ähnlich dämliche Gedanken pflegt, wie sie selbst. Die und die Sozen, das ist doch ein Kopf und ein Hintern. Nehmen wir nur Lindner, egal wie jetzt welche zu ihm stehen mögen, aber da kann es glatt passieren, dass der Mann mal nein sagt! Und dann, was ist dann bitte? Da müsste Murksel ja auf die FDP und ihre Argumente eingehen und die Sache mit der Kommunikation liegt ihr ja nicht so. Aber wenn man sich mal die Schnittmenge zwischen ihr und den Sozen anguckt, dann passt es einfach: Flüchtlinge rein, Macht raus (nach Brüssel) und Donald Trompete auch raus (aus'm Amt).
.. wenn Migrantenzuwachs und Familiennachzug so beschlossen werden , wenn Asylschamrotzer mehr verdienen als deutsche Arbeiter, wenn die Kriminalität der Migranten und Asylschamrotzer steigt , wenn die Wirtschaft kollabiert , wenn Schulen, Straßen noch maroder werden .... dann haben wir in 4 Jahren eine AfD mit absoluter Mehrheit ..
Das sind aber verdammt viele wenns! Es gibt für die Altparteien noch tausend Möglichkeiten, um die AfD zu schädigen. Eine der wirksamsten Waffen ist das Geld und das wird man einsetzen, um sich die AfD einfach zu kaufen, wenn die nicht aufpassen.
:big boss:
Sportsman
09.01.2018, 06:02
... was jedoch unerheblich und nicht wichtig ist.
Sollten all deine Vermutungen eintreten, dann haben wir hier Bürgerkrieg, zumindest bürgerkriegsähnliche Zustände. Auf der Straße regiert der Mob, raubende und brandschatzende Horden bestimmen den Alltag. Die oeffentliche Ordnung wird dann zusammenbrechen - daran kann auch eine AfD-Mehrheit nichts ändern, jedenfalls nicht kurz- oder mittelfristig.
Souvenir
09.01.2018, 10:18
Weiß ich zwar bereits, trotzdem immer wieder erschütternd diese Erkenntnis.
Bei den Sondierungsgesprächen über eine neue GroKo geht es nicht um das Wohl Deutschlands und seiner 82 Millionen Bewohner.
Sondern einzig um das Wohergehenl und die Zukunft der abgehalfterten Parteivorsitzenden von CDU, CSU und SPD.
Quelle:
Martin Schulz: „Wenn das schiefgeht, ist meine politische Karriere zu Ende“ - WELT (https://www.welt.de/politik/deutschland/article172225710/Martin-Schulz-Wenn-das-schiefgeht-ist-meine-politische-Karriere-zu-Ende.html)
brausepaul
09.01.2018, 11:40
Sondern einzig um das Wohergehenl und die Zukunft der abgehalfterten Parteivorsitzenden von CDU, CSU und SPD.
Quelle:
Martin Schulz: „Wenn das schiefgeht, ist meine politische Karriere zu Ende“ - WELT (https://www.welt.de/politik/deutschland/article172225710/Martin-Schulz-Wenn-das-schiefgeht-ist-meine-politische-Karriere-zu-Ende.html)
Nicht nur, sie haben die vereinigten Staaten von Europa zu schaffen, DAS steht ganz oben. Juncker ist besorgt, Macron ist auch besorgt was die Deutsche Regierungsbildung betrifft, die Deutschen spielen natürlich keine Rolle mehr.
Nicht nur, sie haben die vereinigten Staaten von Europa zu schaffen, DAS steht ganz oben. Juncker ist besorgt, Macron ist auch besorgt was die Deutsche Regierungsbildung betrifft, die Deutschen spielen natürlich keine Rolle mehr.
Nein, die Deutschen spielen als Steuer- und Zahlsklaven eine äußerst wichtige Rolle bei der Entstehung der EUDSSR. Ansonsten hat der Deutsche das Maul zu halten und regelmäßig seine Repräsentanten zu bestätigen, die wissen was gut für uns ist.
Souvenir
09.01.2018, 16:41
Geschäftsführende Verantwortungslosigkeit (https://www.welt.de/debatte/kommentare/article172227164/GroKo-Sondierungen-beginnen-Geschaeftsfuehrende-Verantwortungslosigkeit.html)
Die CDU will, von wenigen Ausnahmepolitikern einmal abgesehen, überhaupt nichts, außer natürlich, dass Angela Merkel in Ermangelung eines/r anderen geeigneten Kandidaten/in Kanzler/in bleibt.
Die SPD stellt Forderungen auf, die sie selbst in 15 Regierungsjahren, auch in der eigenen rot-grünen Koalition, niemals umgesetzt hat.
Ob und wenn ja wie der Staat die Digitalisierung fördern oder subventionieren soll, ob man lieber mit Trump als mit Putin Gespräche ohne Inhalt führen will, wie man die Probleme der Ukraine, Syriens, Libyens, Nord- und Südkoreas, Afrikas, Asiens oder des Flughafens Berlin-Brandenburg lösen will – all das könnte dann von einer tatsächlich die Geschäfte führenden Regierung abgearbeitet oder im Parlament zur Abstimmung gestellt werden.
Die Entscheidungen würden dann dort gefällt, wo sie hingehören – und nicht in einem Hinterzimmer mit Balkon unter Parteifunktionären, denen nichts so fern liegt wie das Funktionieren eines Staates.
Jodlerkönig
09.01.2018, 16:53
Das sind aber verdammt viele wenns! Es gibt für die Altparteien noch tausend Möglichkeiten, um die AfD zu schädigen. Eine der wirksamsten Waffen ist das Geld und das wird man einsetzen, um sich die AfD einfach zu kaufen, wenn die nicht aufpassen.
:big boss:gekauft wird nur einer....
Insgesamt gingen damit 2017 rund 6,6 Millionen Euro Großspenden an die im Bundestag vertretenen Parteien. Mit Abstand die meisten Großspenden von Wirtschaftsunternehmen und -verbänden sowie vermögenden Gönnern bekamen die CDU und FDP. Die CDU strich insgesamt fast 2,9 Millionen Euro ein, die FDP kam auf rund zwei Millionen Euro. Die zweithöchste Spende des Jahres - mehr als eine halbe Million Euro - überwies der Internet-Unternehmer Ralph Dommermuth im Mai auf das Konto der CDU.
Zu den Großspendern an die Parteien zählten neben Arbeitgeberverbänden auch Unternehmer wie der Chef des Prothesenherstellers Otto Bock, Hans-Georg Näder, die BMW-Großaktionärsfamilie Quandt und der frühere Chef des Pharma- und Spezialchemiekonzerns Merck, Hans-Joachim Langmann.https://www.n-tv.de/politik/CSU-profitiert-von-dicker-Grossspende-article20221596.html
Politikqualle
09.01.2018, 22:31
... Es geht um rund 300 000 Angehörige von Flüchtlingen** Ämter bereiten sich auf Familien-Nachzug vor
Untersuchungen des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge (Bamf) hätten ein Nachzugspotenzial von bis zu 300 000 Menschen ermittelt, erklärte Harbarth.Seine Forderung an die SPD: Sie solle noch im Januar gemeinsam mit der Union im Bundestag dafür sorgen, dass der Familiennachzug dieser schutzberechtigten Flüchtlinge weiter ausgesetzt bleibt.
http://www.bild.de/politik/inland/fluechtlingskrise/auswaertiges-amt-bereitet-familiennachzug-vor-54422610.bild.html
... Es geht um rund 300 000 Angehörige von Flüchtlingen** Ämter bereiten sich auf Familien-Nachzug vor
Untersuchungen des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge (Bamf) hätten ein Nachzugspotenzial von bis zu 300 000 Menschen ermittelt, erklärte Harbarth.Seine Forderung an die SPD: Sie solle noch im Januar gemeinsam mit der Union im Bundestag dafür sorgen, dass der Familiennachzug dieser schutzberechtigten Flüchtlinge weiter ausgesetzt bleibt.
http://www.bild.de/politik/inland/fluechtlingskrise/auswaertiges-amt-bereitet-familiennachzug-vor-54422610.bild.html
immer ein damit. Irgendwann wird man die Zahllasten nicht nur alleine auf die Arbeiter und Rentner abladen können. Dann sind auch die Pensionäre und besser bezahlten ÖD-ler dran.
Das wird sicher lustig.
Politikqualle
09.01.2018, 23:01
Das wird sicher lustig. .. wir freuen uns riesig auf weitere 300.000 Asylschmarotzer in Deutschland , da stellt sich mir die Frage , bitte warum kommen die denn erst jetzt ? wenn die jetzt noch am Leben sind, kann es doch in ihrem Heimatland nicht so gefährlich sein , also müßten doch die hier lebenden Asylschmarotzer auch sofort wieder raus aus Deutschland , etwas stimmt da an der ganzen Logik mit den sogenannten Kriegsflüchtlingen nicht ... das ist doch genauso bescheuert wie ein Stop für Abschiebungen bei Türken , es soll ja Folterverdacht bestehen ..
.
... Bundesverfassungsgericht :
Vor der Abschiebung eines verurteilten Islamisten in seine Heimat müssen zuständige Behörden und Gerichte sich vergewissern, dass dem Betroffenen dort keine Folter oder unmenschliche Haftbedingungen drohen... interessant , hier in Deutschland Morde planen oder ausführen und dann Sonderbehandlung mit Streicheleinheiten ....
https://www.waz.de/politik/abschiebung-in-die-tuerkei-nicht-bei-folterverdacht-id213058941.html
Politikqualle
10.01.2018, 08:45
.. .. Huurraaaa .... wir bekommen Zuwachs ... neue Facharbeiter , neue Diplom-Ingenieure , neue Doktoren, neue Atomwissenschaftler usw.
.
http://bilder.bild.de/fotos/groko-durchbruch-200655327-54429152/Bild/2.bild.jpg
Klar kommt die GroKo, alles andere würde keinen Sinn machen. Neuwahl schön und gut, aber was dann? Deutsche sind zu blöd um AfD zu wählen!
Deutschmann
10.01.2018, 09:24
Klar kommt die GroKo, alles andere würde keinen Sinn machen. Neuwahl schön und gut, aber was dann? Deutsche sind zu blöd um AfD zu wählen!
Eine Neuwahl würde eine stabile CDU/FDP-Regierung bringen. Da bin ich mir ziemlich sicher. AfD-Protestler würden wieder FDP wählen. Und SPDler die in die Opposition wollen, ebenso.
Von mir aus! Wenn Deutsche eine derartige Koalition wählen, sollen sie sie bekommen! Der Schmerz ist wohl noch nicht groß genug nach 13 Jahren Merkel.
FranzKonz
10.01.2018, 09:27
Eine Neuwahl würde eine stabile CDU/FDP-Regierung bringen. Da bin ich mir ziemlich sicher. AfD-Protestler würden wieder FDP wählen. Und SPDler die in die Opposition wollen, ebenso.
Hast Du in letzter Zeit mal eine Umfrage gesehen?
Vermutlich eher nicht. Wenn es so weitergeht, wird demnächst auch die GroKo als Option gänzlich ausfallen.
gekauft wird nur einer....
https://www.n-tv.de/politik/CSU-profitiert-von-dicker-Grossspende-article20221596.html
die AfD ist zum Glück auch gerüstet:
https://cdn.afd.tools/wp-content/uploads/sites/111/2016/12/rev_slide_merkel_weg_9.jpg
Frankenberger_Funker
10.01.2018, 10:05
immer ein damit. Irgendwann wird man die Zahllasten nicht nur alleine auf die Arbeiter und Rentner abladen können. Dann sind auch die Pensionäre und besser bezahlten ÖD-ler dran.
Das wird sicher lustig.
Das wird bestimmt ein Riesenspaß.
Denn die Zahl 300.000, die da im Raum steht, bezieht sich nicht etwa auf die Gesamtzahl der nachrückenden Angehörigen, sondern auf die Antragsfälle.
Und bei der üblichen Größe orientalischer Clans kann man davon ausgehen, dass garantiert mehr als nur eine Person auf einen solchen Antragsfall kommt. Ich halte einen Faktor 4-5 für realistisch.
Denn die Zahl 300.000, die da im Raum steht, bezieht sich nicht etwa auf die Gesamtzahl der nachrückenden Angehörigen, sondern auf die Antragsfälle.
Und bei der üblichen Größe orientalischer Clans kann man davon ausgehen, dass garantiert mehr als nur eine Person auf einen solchen Antragsfall kommt. Ich halte einen Faktor 4-5 für realistisch.
Hoffen wir‘s. Solange nicht mindestens 250 Bahnhofsklatscher am Tag ihre Erfahrungen mit den Fachkräften machen und ins Gras beißen, ändert sich eh nichts. Von daher, sollen die 2018 das Land mit 4 Millionen Ölaugen und Negern fluten, nur durch Schmerz lernt man.
Leberecht
10.01.2018, 10:16
Die Antwort ist analog der Frage: Wie sage ich´s meinem Kinde? Allmählich dämmert es auch diesen Leuten, daß bestimmte Dinge nicht machbar sind, z.B. ein dukatenscheißender Esel. Sie grübeln darüber, wie er doch machbar wäre. Ich wette, am Ende erweist sich alles, was dabei rauskommt als heiße Luft.
Politikqualle
10.01.2018, 10:22
. Ich wette, am Ende erweist sich alles, was dabei rauskommt als heiße Luft. .. die Frage sei ja auch erlaubt , was bitte passiert dann im Bundestag bei Abstimmungen ? Die anderen Parteien stimmen gemeinsam mit der AfD gegen diese neue GROKO ????
Deutschmann
10.01.2018, 10:45
Hast Du in letzter Zeit mal eine Umfrage gesehen?
Vermutlich eher nicht. Wenn es so weitergeht, wird demnächst auch die GroKo als Option gänzlich ausfallen.
Das Wahlverhalten der Bürger ist heute kaum noch vorherzusagen. Aber die Vermutung dass eine CDU/FDP-Regierung allen politischen Lagern am liebsten wäre, ist nicht zu vernachlässigen.
Allerdings kann meinetwegen der derzeitige Spaß ruhig noch ne Weile weitergehen. Dann sieht auch der letzte Wähler dass wir auch ganz gut ohne Regierung können. :D
Leberecht
10.01.2018, 10:52
.. die Frage sei ja auch erlaubt , was bitte passiert dann im Bundestag bei Abstimmungen ? Die anderen Parteien stimmen gemeinsam mit der AfD gegen diese neue GROKO ????
Dann verfügt Merkel etwas mit der Bermerkung, es sei alternativlos.
pixelschubser
10.01.2018, 10:54
Das wäre der minimale Durchschnitt, ja. Gehe ich von Vater, Mutter und den 5-8 Geschwistern aus, komme ich auf einen weit höheren Faktor. Dazu dann noch Großeltern, Tanten und Onkel mit deren jeweiligen Sippen....
FranzKonz
10.01.2018, 10:54
Das Wahlverhalten der Bürger ist heute kaum noch vorherzusagen.
Hm. +/- 2% ist weit jenseits von "kaum noch vorherzusagen".
Aber die Vermutung dass eine CDU/FDP-Regierung allen politischen Lagern am liebsten wäre, ist nicht zu vernachlässigen.
Mir scheint, die politischen Lager in Deiner persönlichen Blase unterscheiden sich ganz erheblich von denen in meiner Blase. ;)
Allerdings kann meinetwegen der derzeitige Spaß ruhig noch ne Weile weitergehen. Dann sieht auch der letzte Wähler dass wir auch ganz gut ohne Regierung können. :D
Gemäß den Auffassungen meiner Blase werden wir beide noch eine Weile Spaß daran haben.
Übrigens bin ich der Meinung, in einer echten Demokratie müsste die Aufstellung des nächsten Vierjahresplans im Rundfunk oder Fernsehen live übertragen werden. Und eine echte 4. Gewalt würde nicht eher Ruhe geben, bis derartige Geheimverhandlungen (oder sollte ich Verschwörungen sagen) ein Ende fänden.
nurmalso2.0
10.01.2018, 10:56
die AfD ist zum Glück auch gerüstet:
https://cdn.afd.tools/wp-content/uploads/sites/111/2016/12/rev_slide_merkel_weg_9.jpg
Nicht 1 Spende über 50.000 an die AfD: https://www.bundestag.de/parlament/praesidium/parteienfinanzierung/fundstellen50000/2017
Nicht 1 Spende über 50.000 an die AfD: https://www.bundestag.de/parlament/praesidium/parteienfinanzierung/fundstellen50000/2017
wenn man bedenkt, wie unbeliebt die AfD beim Etablissement erst kurz im Bundestag ist, dann finde ich den Spendenstand der AfD beachtenswert!
Die Spender an die anderen Parteien erhoffen sich ja als Lobbyisten einiges!
FranzKonz
10.01.2018, 11:21
wenn man bedenkt, wie unbeliebt die AfD beim Etablissement erst kurz im Bundestag ist, dann finde ich den Spendenstand der AfD beachtenswert!
Die Spender an die anderen Parteien erhoffen sich ja als Lobbyisten einiges!
Bei mir wird sie auch täglich unbeliebter. Die AfD hat noch immer keinen Gesetzentwurf zur weiteren Aussetzung des Familiennachzugs in den Bundestag eingebracht.
Bei mir wird sie auch täglich unbeliebter. Die AfD hat noch immer keinen Gesetzentwurf zur weiteren Aussetzung des Familiennachzugs in den Bundestag eingebracht.
stimmt, was machen die? Schlafen?
Captain_Spaulding
10.01.2018, 12:05
Ich wundere mich immer wieder wie naiv hier manche Mods doch sind.
Glaubst du wirklich, dass eine so destruktive Person wie Merkel von ihrer gesamten Partei gestützt werden würde, wenn es da nicht irgendeine Form von Einflussnahme durch Geheimdienste gäbe?
Warum sollte die CDU/CSU Parteibasis ein Oberhaupt akzeptieren, dass politische viel weiter links steht als der Rest der Partei und das dazu noch das schlechteste CDU-Wahlergebnis seit 49 eingefahren hat?
Welchen Grund gibt es da deiner Meinung nach?
Will die Parteibasis ihrer eigenen Partei schaden? Ich denke auch nicht.
Die einzig logische Erklärung dafür ist die, dass Geheimdienste und andere Strippenzieher da die Fäden ziehen.
Im Umkehrschluss bedeutet das, dass sich garnichts ändern wird, wenn Merkel geht. Selbst ein Seehofer würde genau die selbe Politik fahren wie Merkel.....
mfg
FranzKonz
10.01.2018, 12:11
... Selbst ein Seehofer würde genau die selbe Politik fahren wie Merkel. ...
mfg
Was daran liegen könnte, dass Seehofer genau so ein Wackeldackel ist, wie das Merkel.
Ich glaube weniger an Geheimdienste als vielmehr daran, dass der Kanzlerwahlverein CDU auch ein Wackeldackelzuchtverein ist.
Leberecht
10.01.2018, 12:22
Stimme dir zu, aber man muss bedenken, dass Entscheidungsträger in den Reihen der CDU mit Merkel aufgestiegen sind. Geht sie, müssen wahrscheinlich auch sie gehen und das werden sie versuchen zu verhindern. An den Futtertrögen bleiben, so lang es geht und nach mir die Sintflut.
:dg: Guter Gesichtspunkt.
Das wäre der minimale Durchschnitt, ja. Gehe ich von Vater, Mutter und den 5-8 Geschwistern aus, komme ich auf einen weit höheren Faktor. Dazu dann noch Großeltern, Tanten und Onkel mit deren jeweiligen Sippen....
Ich verspüre richtig Lust, dafür zu schuften wie ein Wilder. Mal sehen, vielleicht erfüllen Merkel und die Arbeiterverräter meinen Wunsch und setzen das Rentenalter und die Steuern spürbar herauf.
Wenn wir weiterhin so brav für andere ackern und das Motto "Geben ist seliger denn Nehmen" beherzigen werden wir sicher alle Heilige und kommen bestimmt zu Herz-Jesulein in den Himmel.
Politikqualle
10.01.2018, 12:57
... feine Lobbyisten-Politiker ..
Diesel-Hammer
beim GroKo-Gipfel
SPD-Chef Schulz: „Das wird ein langer Tag“ ++ Offenbar Lösung bei Familiennachzug ++ Scholz kam im Sportoutfit ++ Stegner: „Die Stimmung ist wie das Wetter“
.
. .. http://bilder.bild.de/fotos/diesel-hammer-beim-groko-gipfel-200655638-54431992/Bild/2.bild.jpg
.
Deutschmann
10.01.2018, 14:21
Ich wundere mich immer wieder wie naiv hier manche Mods doch sind.
Glaubst du wirklich, dass eine so destruktive Person wie Merkel von ihrer gesamten Partei gestützt werden würde, wenn es da nicht irgendeine Form von Einflussnahme durch Geheimdienste gäbe?
Warum sollte die CDU/CSU Parteibasis ein Oberhaupt akzeptieren, dass politische viel weiter links steht als der Rest der Partei und das dazu noch das schlechteste CDU-Wahlergebnis seit 49 eingefahren hat?
Welchen Grund gibt es da deiner Meinung nach?
Will die Parteibasis ihrer eigenen Partei schaden? Ich denke auch nicht.
Die einzig logische Erklärung dafür ist die, dass Geheimdienste und andere Strippenzieher da die Fäden ziehen.
Im Umkehrschluss bedeutet das, dass sich garnichts ändern wird, wenn Merkel geht. Selbst ein Seehofer würde genau die selbe Politik fahren wie Merkel.....
mfg
Ach du lieber Himmel. Wieder so ein Verschwörungs-Scheiß.
pixelschubser
10.01.2018, 15:58
Ich verspüre richtig Lust, dafür zu schuften wie ein Wilder. Mal sehen, vielleicht erfüllen Merkel und die Arbeiterverräter meinen Wunsch und setzen das Rentenalter und die Steuern spürbar herauf.
Wenn wir weiterhin so brav für andere ackern und das Motto "Geben ist seliger denn Nehmen" beherzigen werden wir sicher alle Heilige und kommen bestimmt zu Herz-Jesulein in den Himmel.
Auf die rot markierte Formulierung kannst Du getrost verzichten - das ist alles schon auf dem Weg.
Also: Arbeitsleistung auf das notwendigste Minimum zurückschrauben, jeden möglichen Cent vom Staat via Steuererklärung zurückholen, Konsum einschränken(Selbstversorger), krank oder als Reha-Fall aus dem Arbeitsleben ausscheiden.
Alles in Arbeit. Leider muss ich noch eine Familie mitversorgen. Wäre dies nicht der Fall, würde ich längst durch alle Instanzen tingeln.
Politikqualle
10.01.2018, 17:30
Ach du lieber Himmel. Wieder so ein Verschwörungs-Scheiß. .. solche Beiträge tragen doch immer wieder zur allgemeinen Belustigung bei .. :lach:
Politikqualle
10.01.2018, 17:32
... Leistungen für Asylbewerber ** Warum die Zeit der GroKo-Ausreden jetzt vorbei ist . Rund 200 000 Asyl-Erstanträge registrierte das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge 2017 – fast ein Drittel der rund 640 000 EU-Erstanträge (Schätzungen auf Basis vorläufiger Werte bis November). Die Ausgaben für „asylbedingte Kosten im Inland" summierten sich laut Finanzministerium zuletzt auf rund 14 Milliarden Euro jährlich.
.
..... http://www.bild.de/politik/inland/fluechtlingskrise/asylleistungen-zeit-der-groko-ausreden-vorbei-54430522.bild.html
Wer nicht hören will, muss fühlen. Die Rentner bekommen dann das, was sie gewählt haben. Und die braven Arbeitsameisen dürfen zu ihrer Freude noch mehr arbeiten. Diejenigen, die hier noch nicht so lange leben, sind auch zufrieden, denn der Rubel rollt. Merkel sorgt für alle, und alle sind happy. Und die GROSSE KOALITION? Sie kommt und besiegelt alles. Macht aber nichts, denn Bundesliga wird bald wieder spannend, und außerdem wartet Malle.
Politikqualle
11.01.2018, 00:08
..
https://www.youtube.com/watch?v=vvB93aJf9q4
Politikqualle
11.01.2018, 09:37
.. und Aussenminister Gabriel schafft noch schnell Fakten :
.
Trotz der Abstrafung durch die Wähler hat das von Sigmar Gabriel geführte Außenamt nun damit begonnen, in den betroffenen Botschaften Termine für nachzugswillige Menschen zu vereinbaren.
.. auch Meuthen von der AfD hat dagegen schon protestiert ..
Väterchen Frost
11.01.2018, 11:24
Oh Gott! Das Schwachmatenregime geht weiter: Der dicke Schülermaßregler aus Biedersachsen und die FDJ-Funktionärin.
"Systematischer Ausschluss"Schon vor dem SPD-Parteitag gibt’s Stunk
In der SPD ist die Anspannung groß. Die Partei hadert mit einer möglichen neuen Großen Koalition. Als wäre das noch nicht genug, gibt es ausgerechnet vor dem wichtigen Parteitag in Bonn Streit.
Geht die SPD erneut in eine Große Koalition oder nicht? Am übernächsten Wochenende soll ein Parteitag in Bonn entscheiden, ob die Sozialdemokraten in Koalitionsverhandlungen mit der Union eintreten sollen. Aber schon vorher gibt es Ärger. Im World Conference Center in Bonn, wo der Parteitag am 21. Januar stattfinden soll, ist offenbar nicht genug Platz. Neben den 600 Delegierten, Mitarbeitern und Medienvertretern ist nur ein kleines Gästekontingent von etwa 300 Plätzen vorgesehen. Gäste sind beim Parteitag zwar nicht stimmberechtigt. Dennoch wollen viele Mitglieder dabei sein, wenn die Genossen über das umstrittene Bündnis mit CDU und CSU diskutieren.
Dass dies nur einer Minderheit vorbehalten ist, sorgt bei einigen für Frust. "Die SPD-Spitze weiß, weshalb sie die Mitglieder an einer Fahrt nach Bonn hindern möchte: Die Basis lehnt eine Große Koalition ab und hat ein Interesse daran, dass die Sozialdemokratie sich nicht selbst abschafft", erklärten die Frankfurter Jusos (https://twitter.com/UmutKurt_SPD) in einer Mitteilung. "Wieso sind wir eigentlich Mitglieder, wenn wir Parteitag nur im Fernsehen mitkriegen dürfen?"
Auch Jusos aus anderen Landesverbänden äußerten Kritik. Sie beklagen auch die aus ihrer Sicht umständlichen und versteckten Anmeldemodalitäten. So sei die E-Mail-Adresse zur Anmeldung nur auf direkte Nachfrage in der SPD-Zentrale erhältlich gewesen. Der "systematische Ausschluss" von Mitgliedern beim Parteitag stehe im Widerspruch zur Neuausrichtung der SPD.
Dass dies nur einer Minderheit vorbehalten ist, sorgt bei einigen für Frust. "Die SPD-Spitze weiß, weshalb sie die Mitglieder an einer Fahrt nach Bonn hindern möchte: Die Basis lehnt eine Große Koalition ab und hat ein Interesse daran, dass die Sozialdemokratie sich nicht selbst abschafft", erklärten die Frankfurter Jusos (https://twitter.com/UmutKurt_SPD) in einer Mitteilung. "Wieso sind wir eigentlich Mitglieder, wenn wir Parteitag nur im Fernsehen mitkriegen dürfen?"
Auch Jusos aus anderen Landesverbänden äußerten Kritik. Sie beklagen auch die aus ihrer Sicht umständlichen und versteckten Anmeldemodalitäten. So sei die E-Mail-Adresse zur Anmeldung nur auf direkte Nachfrage in der SPD-Zentrale erhältlich gewesen. Der "systematische Ausschluss" von Mitgliedern beim Parteitag stehe im Widerspruch zur Neuausrichtung der SPD.
Auch SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil reagierte bei Twitter (https://twitter.com/larsklingbeil/status/951232354189828096) auf die Kritik. "Meine Mitarbeiter im Willy-Brandt-Haus haben in wenigen Tagen eine Halle finden müssen, damit wir fristgerecht einladen können." Es gebe Auflagen, die man einhalten müsse. Neben den Delegierten könnten ein paar Hundert Gäste teilnehmen. Die Vorwürfe kommentierte Klingbeil mit den Worten: "Kritik kann man machen, aber der Ton sollte stimmen." Dass die Genossen in Bonn am übernächsten Wochenende erneut zusammenkommen, war erst Anfang Dezember bei einem Parteitag in Berlin beschlossen worden, bei dem nach Angaben der SPD 1000 Gäste teilnahmen.
Die enttäuschten Jusos wollen trotzdem nach Bonn fahren und dort gegen eine Koalition mit der Union demonstrieren. Die Initiative #NoGroKo plant am Morgen des Parteitags ab 9 Uhr eine Protestveranstaltung vor dem World Conference Center Bonn. Um 11 Uhr beginnt der Parteitag, bei dem die Sozialdemokraten die Ergebnisse der Sondierungen besprechen. Die Gespräche mit der Union enden voraussichtlich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag.
https://www.n-tv.de/politik/Schon-vor-dem-SPD-Parteitag-gibt-s-Stunk-article20225560.html
Ich erwarte außer von den Jusos keine ablehnende Haltung zur GroKo vom Abnick-Parteitag der Bekloppten!
FranzKonz
11.01.2018, 13:08
.. und Aussenminister Gabriel schafft noch schnell Fakten :
.
Trotz der Abstrafung durch die Wähler hat das von Sigmar Gabriel geführte Außenamt nun damit begonnen, in den betroffenen Botschaften Termine für nachzugswillige Menschen zu vereinbaren.
.. auch Meuthen von der AfD hat dagegen schon protestiert ..
Die AfD soll nicht protestieren, sondern einen Gesetzentwurf zur Aussetzung des Familiennachzugs einbringen. Wird zwar möglicherweise schiefgehen, aber was solls?
Dann wissen wir wenigstens , wo wir dran sind!
Politikqualle
11.01.2018, 13:13
Die AfD soll nicht protestieren, sondern einen Gesetzentwurf zur Aussetzung des Familiennachzugs einbringen. Wird zwar möglicherweise schiefgehen, aber was solls? Dann wissen wir wenigstens , wo wir dran sind! .. gebe ich dir Recht , so kann man später sagen und mit den Fingern auf die Regierung zeigen , ihr habt es versaubeutelt ..
FranzKonz
11.01.2018, 13:17
.. gebe ich dir Recht , so kann man später sagen und mit den Fingern auf die Regierung zeigen , ihr habt es versaubeutelt ..
In dem Fall nicht die Regierung, sondern die Parteien bzw, die Abgeordneten. Wir haben aktuell keine Regierung, nur Geschäftsführer. Zudem hat das Parlament noch immer ein Legislativrecht, auch wenn es zu seiner eigenen Schande viel zu selten davon Gebrauch macht.
Captain_Spaulding
11.01.2018, 15:42
Ach du lieber Himmel. Wieder so ein Verschwörungs-Scheiß.
Welche Erklärung hast du denn für den Kamikaze-Kurs der CDU? Sind die alle innerhalb von 10 Jahren komplett verblödet oder wie stellst du dir das vor?
Würde mich echt interessieren.
mfg
Deutschmann
11.01.2018, 15:47
Welche Erklärung hast du denn für den Kamikaze-Kurs der CDU? Sind die alle innerhalb von 10 Jahren komplett verblödet oder wie stellst du dir das vor?
mfg
Wenn Merkel geht, gehen einige ihrer Speichellecker mit. Und da die wenigsten von denen einen anständigen Beruf erlernt haben, wird es knapp mit der Kohle wenn die ihren Posten verlieren. Das eigene Hemd ist denen näher als der Hosenanzug ihrer Cheffin.
Kreuzbube
11.01.2018, 16:05
In dem Fall nicht die Regierung, sondern die Parteien bzw, die Abgeordneten. Wir haben aktuell keine Regierung, nur Geschäftsführer. Zudem hat das Parlament noch immer ein Legislativrecht, auch wenn es zu seiner eigenen Schande viel zu selten davon Gebrauch macht.
Ich würde sagen, für die BRD GmbH vollkommen ausreichend.:)
Heizer666
11.01.2018, 16:09
Merkel war ja mal ganz anders drauf. Hier eine Rede von 2003.
2005 war sie dann auf einem Bilderbergertreffen, danach war sie islamfreundlich.
Es ist eine Agenda was in diesem Land läuft.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=61872&stc=1
Captain_Spaulding
11.01.2018, 16:22
Wenn Merkel geht, gehen einige ihrer Speichellecker mit. Und da die wenigsten von denen einen anständigen Beruf erlernt haben, wird es knapp mit der Kohle wenn die ihren Posten verlieren. Das eigene Hemd ist denen näher als der Hosenanzug ihrer Cheffin.
Und diese Speichellecker machen 100% der Partei aus oder warum wird IM Erika mit 100% wiedergewählt, obwohl sie die Partei nachweislich an die Wand fährt?
Die einzig logische Erklärung dafür ist die, dass der Merkelkurs für die Strippenzieher unverzichtbar ist und dass diese eine unvorstellbare Macht , nicht nur in der CDU, sondern im gesamte Staate, haben.
Ich finde meine Verschwörungserklärung irgendwie logischer. :cool:
mfg
Tryllhase
11.01.2018, 16:31
Und diese Speichellecker machen 100% der Partei aus oder warum wird IM Erika mit 100% wiedergewählt, obwohl sie die Partei nachweislich an die Wand fährt?
Die einzig logische Erklärung dafür ist die, dass der Merkelkurs für die Strippenzieher unverzichtbar ist und dass diese eine unvorstellbare Macht , nicht nur in der CDU, sondern im gesamte Staate, haben.
Ich finde meine Verschwörungserklärung irgendwie logischer. :cool:
mfg
Nun brauchst Du nur noch die Strippenzieher beim Namen zu nennen. Aber der erste Eindruck täuscht!
Tryllhase
11.01.2018, 16:37
Merkel war ja mal ganz anders drauf. Hier eine Rede von 2003.
2005 war sie dann auf einem Bilderbergertreffen, danach war sie islamfreundlich.
Es ist eine Agenda was in diesem Land läuft.
Ein Mensch, der jahrelang, trotz christlichem Elternhaus, als aktiver kommunistischer Agitator tätig war und nun wieder dazu auffordert, doch vor den Zuwanderern keine Angst zu haben, sondern lieber öfters in die Kirche zu gehen, ist wohl kaum noch ernst zu nehmen. Das ist kein Wendehals, sondern ein Kreiselhals. Aber nur äußerlich. Innerlich ändert sich bei solchen Menschen nichts!
FranzKonz
11.01.2018, 16:45
Und diese Speichellecker machen 100% der Partei aus ...
Die machen nahezu 100% der Funktionäre aus.
FranzKonz
11.01.2018, 16:46
Ich würde sagen, für die BRD GmbH vollkommen ausreichend.:)
Reichsbürger? ;)
Captain_Spaulding
11.01.2018, 17:06
Nun brauchst Du nur noch die Strippenzieher beim Namen zu nennen.
Seh ich aus wie ein verdammter Hellseher? :cool:
Captain_Spaulding
11.01.2018, 17:12
Die machen nahezu 100% der Funktionäre aus.
Das denke ich auch.
Und genau deswegen habe ich auch gesagt, dass Merkel nicht das Problem ist, die CDU ist das Problem, die Partei ist eben komplett von den Strippenziehern unterwandert worden.
Wenn Merkel geht, dann wird sich nichts ändern.
mfg
Ein Mensch, der jahrelang, trotz christlichem Elternhaus, als aktiver kommunistischer Agitator tätig war und nun wieder dazu auffordert, doch vor den Zuwanderern keine Angst zu haben, sondern lieber öfters in die Kirche zu gehen, ist wohl kaum noch ernst zu nehmen. Das ist kein Wendehals, sondern ein Kreiselhals. Aber nur äußerlich. Innerlich ändert sich bei solchen Menschen nichts!
Mal wieder gegen " Rote " und " Linke " hetzen. Nach verstaubten " Rechts " und " Links " denken sind Nationalisten natuerlich " Rechte " und auf keinen Fall Sozialisten sondern die tapferen Kameraden muessen zuverlaessige Anbiederlinge und willfaehrige Werkzeuge der herrschenden Kapitalisten sein.
Der NationalSozialismus ist nicht " Rechts "! Das einzige " Rechten " am
NationalSozialismus war die voelkische Rassenirrlehre und last but nut
least die Massennvernichtung von Juden. Sozialisten haetten sich darauf
beschraenkt nur den Geldadel des Judentums aus dem Weg zu raeumen
wie es die Genossen in Russland mit dem Romanov Klan gemacht haben.
Dem Deutschen NationalSozialismus wird dieser Fehler auf ewig angekreidet was den Kapitalisten im Machterhalt erhebliche Vorteile zuspielt, weil sie bei jeder Gelegenheit den NationalSozialismus als negativ behaftet hinstellen und somit diskreditieren koennen.
Dabei war die Massenvernichtung eine Ausfallerscheinung und das Werk von Nationalfaschisten und nicht von NationalSozialisten.
Wenn man z.B. die Mafia in Italien bekaempfen wollte, versuchte man
auch nicht alle Italiener zu vernichten, weil nicht alle Italiener zum Kreis
der italienischen Mafia gehoeren.
Ja! Ja! Mal wieder gegen " Rote " und " Linke " hetzen. Nach Deinem verstaubten " Rechts " und " Links " denken sind Nationalisten natuerlich rechts und auf keinen Fall Sozialisten sondern die tapferen Kameraden muessen Schwanzlutscher und Arschkriecher des Kapitals sein.
least die Massennvernichtung von Juden. Sozialisten haetten klar darauf
wie es die Russen mit dem Romanov Klan gemacht haben.
Dem Deutschen NationalSozialismus wird dieser Fehler auf ewig angekreidet
werden. Wenn man z.B. die Mafia in Italien bekaempfen wollte, versuchte
man auch nicht alle Italinier zu vernichten, weil nicht alle Italiener zum Kreis
Das ist natürlich Unsinn. Der deutsche NationalSozialismus war eindeutig 'rechts' und Schwanzlutscher und Arschkriecher des Kapitals. Alle wirklich anti-kapitalistischen Kräfte innerhalb der NSDAP wurden 1934 liquidiert. Damit wurde die NSDAP, der deutsche NationalSozialismus zur Vorhut und zum Erfüllungsgehilfen des deutschen Kapitals. :cool:
Stötteritz
11.01.2018, 17:35
Nun Kameraden ABAS und Uffzach ihr Beide habt es richtig erkannt.
Gezeichnet Ernst Röhm
Gezeichnet Ernst Röhm
Die Arschkrampen des Kapitals und transatlantischen Systemlinge
Angela Merkel und Martin Schulz als " Sozialisten " zu bezeichnen
ist eine schwere Beleidigung fuer jeden wahren und aufrichtigen NationalSozialisten.
Gezeichnet Ernst Röhm
Ruhe auf den billigen Schwuchtelplaetzen!
FranzKonz
11.01.2018, 18:01
Das denke ich auch.
Und genau deswegen habe ich auch gesagt, dass Merkel nicht das Problem ist, die CDU ist das Problem, die Partei ist eben komplett von den Strippenziehern unterwandert worden.
Wenn Merkel geht, dann wird sich nichts ändern.
mfg
Ich schätze, jede Partei, die ein wenig älter ist, hat dieses Problem. Mag sein, dass es bei der Union ausgeprägter ist, aber vorhanden ist es überall.
Die Typen sind es gewohnt, sich gegenseitig Pöstchen, Pfründe, Aufträge und sicher auch Schmiergeld zuzuschieben, und sie leben nicht schlecht dabei. Das ist einfach menschlich.
Blöd ist natürlich das Wahlvolk, das diese Zustände zulässt, statt mit jeder Wahl eine neue Partei zu wählen und ein alte rauszukicken.
Tryllhase
11.01.2018, 18:03
Mal wieder gegen " Rote " und " Linke " hetzen. Nach verstaubten " Rechts " und " Links " denken sind Nationalisten natuerlich " Rechte " und auf keinen Fall Sozialisten sondern die tapferen Kameraden muessen zuverlaessige Anbiederlinge und willfaehrige Werkzeuge der herrschenden Kapitalisten sein.
least die Massennvernichtung von Juden. Sozialisten haetten sich darauf
wie es die Genossen in Russland mit dem Romanov Klan gemacht haben.
Dem Deutschen NationalSozialismus wird dieser Fehler auf ewig angekreidet was den Kapitalisten im Machterhalt erhebliche Vorteile zuspielt, weil sie bei jeder Gelegenheit den NationalSozialismus als negativ behaftet hinstellen und somit diskreditieren koennen.
Dabei war die Massenvernichtung eine Ausfallerscheinung und das Werk von Nationalfaschisten und nicht von NationalSozialisten.
Wenn man z.B. die Mafia in Italien bekaempfen wollte, versuchte man
auch nicht alle Italiener zu vernichten, weil nicht alle Italiener zum Kreis
Also: "trotz großem Fleiße, alles Sch...!" Ich kann dir dieses Mal leider nicht folgen. ist das wirklich die Antwort auf meinen Beitrag?
Dr Mittendrin
11.01.2018, 18:11
Was daran liegen könnte, dass Seehofer genau so ein Wackeldackel ist, wie das Merkel.
Ich glaube weniger an Geheimdienste als vielmehr daran, dass der Kanzlerwahlverein CDU auch ein Wackeldackelzuchtverein ist.
UN, Bilderberger, Brüssel, wer auch immer.
Tryllhase
11.01.2018, 18:12
Ich schätze, jede Partei, die ein wenig älter ist, hat dieses Problem. Mag sein, dass es bei der Union ausgeprägter ist, aber vorhanden ist es überall.
Die Typen sind es gewohnt, sich gegenseitig Pöstchen, Pfründe, Aufträge und sicher auch Schmiergeld zuzuschieben, und sie leben nicht schlecht dabei. Das ist einfach menschlich.
Blöd ist natürlich das Wahlvolk, das diese Zustände zulässt, statt mit jeder Wahl eine neue Partei zu wählen und ein alte rauszukicken.
Die CDU ist ein Sonderfall. Im Osten ging man als einer der wenigen selbständigen Unternehmer in die CDU, oder wenn man dem Druck, in die SED eintreten zu müssen, entgehen wollte. In beiden Fällen spielte die Politik eine untergeordnete Rolle, da diese sowieso in allen Parteien dieselbe war. Ganz anders sah es in den Leitungsfunktionen aus. Zur Kontrolle und Einhaltung der Staatspolitik waren die oberen Ränge stramme informelle Mitarbeiter. Nach der Wende tauschte man nur die Vorsitzenden aus. Die folgenden Ränge blieben. Und in die Leitung drängten Karrieremenschen, deren Väter oft stramme Genossen und deren Großväter stramme Volksgenossen waren. Politisch absolut undurchschaubar, aber gute Befehlsempfänger und immer auf Linie. Und daran kranken wir heute.
Politikqualle
11.01.2018, 18:15
.. immer nach dem Motto : was interessiert mich mein Gewäsch von gestern ..
Merkel war ja mal ganz anders drauf. Hier eine Rede von 2003. 2005 war sie dann auf einem Bilderbergertreffen, danach war sie islamfreundlich. Es ist eine Agenda was in diesem Land läuft.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=61872&stc=1
HansMaier.
11.01.2018, 18:22
mfg
Selbstverständlich folgt das alles den normalen demokratischen Gepflogenheiten
und ihr müsst nur anders wählen, dann kriegt ihr auch eine andere Politik.... :cool:
Und selbstverständlich lassen sich Leute wie Onkel Rothschild von ihrer Klofrau und
ihrem Müllmann in demokratischen Wahlen vorschreiben was sie zu tun oder lassen haben. Ist ja ganz logisch in einer Demokratie. :crazy:
Lol, wers glaubt wird selig.
MfG
H.Maier
Schopenhauer
11.01.2018, 18:25
Selbstverständlich folgt das alles den normalen demokratischen Gepflogenheiten
und ihr müsst nur anders wählen dann kriegt ihr auch eine andere Politik.... :cool:
Uns selbstverständlich lassen sich Leute wie Onkel Rothschild von ihrer Klofrau und
ihrem Müllmann in demokratischen Wahlen vorschreiben was sie zu tun oder lassen haben. Ist ja ganz logisch in einer Demokratie. :crazy:
Lol, wers glaubt wird selig.
MfG
H.Maier
...wer es nicht glaubt kommt auch in den Himmel...ach so...Mist...da will ich ja gar nicht hin...:D;)
Politikqualle
11.01.2018, 23:45
.. die Verhandlungen werden sich noch bis Freitag hinziehen ..
.
http://bilder.bild.de/fotos/groko-poker-mit-currywurst-und-skat-200657574-54451142/Bild/3.bild.jpg
.. die Verhandlungen werden sich noch bis Freitag hinziehen ..
.
http://bilder.bild.de/fotos/groko-poker-mit-currywurst-und-skat-200657574-54451142/Bild/3.bild.jpg
Ein Schauspiel für den Mob und was da raus kommt, ist zu 100% Bullshit und gegen den deutschen Bürger gerichtet! Zum kotzen :wut:
Krombacher007
12.01.2018, 08:22
Spitzenrunde erzielt Durchbruch bei GroKo-Sondierung
Die Partei- und Fraktionsspitzen von CDU, CSU und SPD haben sich nach Informationen der WELT aus Verhandlungskreisen sich auf ein gemeinsames Papier geeinigt. Sie präsentieren Einigungsvorschlag nun ihren Parteivertretern, die in den jeweiligen Sondierungsgruppen über das vorläufige Ergebnis beraten sollen. Einzelheiten des Abschlusspapiers waren zunächst nicht bekannt.Quelle (https://www.welt.de/politik/deutschland/article172403770/Grosse-Koalition-Union-und-SPD-erzielen-Durchbruch-nach-fast-24-Stunden.html)
Was ist denn jetzt mit der angekündigten Mitgliederbefragung bei der SPD, die doch gesagt hatte dass ihre Mitglieder über eine mögliche GroKo abstimmen sollten. Und dann gibt es noch die dagegen rebellierenden Jusos
Bin mal gespannt
Politikqualle
12.01.2018, 08:28
.. heißt jetzt was ???? .. Durchbruch , was wurde gebrochen ??
.
http://bilder.bild.de/fotos/aaa-gruenes-licht_200657589-1515711870-54451314/Bild/8.bild.jpg
.
.. Eine endgültige Einigung der Sondierer hängt aber noch von der Zustimmung beider Sondierungsgruppen ab. Die jeweiligen Verhandlungsgruppen aus den Parteien beraten zur Stunde über ein 30 Seiten umfassendes Abschlusspapier.
.
http://www.bild.de/politik/inland/grosse-koalition/groko-sondierungen-finale-54437206.bild.html
Krombacher007
12.01.2018, 08:32
.
http://bilder.bild.de/fotos/aaa-gruenes-licht_200657589-1515711870-54451314/Bild/8.bild.jpg
.
.. Eine endgültige Einigung der Sondierer hängt aber noch von der Zustimmung beider Sondierungsgruppen ab. Die jeweiligen Verhandlungsgruppen aus den Parteien beraten zur Stunde über ein 30 Seiten umfassendes Abschlusspapier.
Was wird aus der vor einiger Zeit angekündigten Mitgliederbefragung in der SPD?
Murmillo
12.01.2018, 08:35
...
Durchbruch heisst, dass Schulzens politische Zukunft gesichert wurde - und nur darum geht es. Und gebrochen wurde , dass die SPD in die Opposition geht- wie mehrfach vollmundig angekündigt.
Politikqualle
12.01.2018, 08:36
Durchbruch heisst, dass Schulzens politische Zukunft gesichert wurde - und nur darum geht es. Und gebrochen wurde , dass die SPD in die Opposition geht- wie mehrfach vollmundig angekündigt. .. hast du schon mal erlebt, daß Politiker die Wahrheit sagen ????
Murmillo
12.01.2018, 08:37
Die wird man natürlich machen. Aber die Ergebnisse einer solchen Befragung sind noch leichter zu fälschen als Wahlen. Fraglich ist außerdem, ob sie überhaupt bindend wäre.
Politikqualle
12.01.2018, 08:42
Die wird man natürlich machen. Aber die Ergebnisse einer solchen Befragung sind noch leichter zu fälschen als Wahlen. Fraglich ist außerdem, ob sie überhaupt bindend wäre. die Befragung kann man vergessen , es locken gut dotierte politische Arbeitsplätze ...
Krombacher007
12.01.2018, 08:46
Die wird man natürlich machen. Aber die Ergebnisse einer solchen Befragung sind noch leichter zu fälschen als Wahlen. Fraglich ist außerdem, ob sie überhaupt bindend wäre.
Wenn sie die Befragung machen und die Mehrheit gegen eine GroKo stimmt und die dann trotzdem die GroKo machen, dann dürfte dies einen starken Mitgliederschwund bedeuten und bei den nächsten Wahlen heißt es dann "Projekt18-x"
Murmillo
12.01.2018, 08:46
.. hast du schon mal erlebt, daß Politiker die Wahrheit sagen ????
https://www.youtube.com/watch?v=yZYNhToJ91Y
mathetes
12.01.2018, 08:48
Heute früh hieß es auf NTV Schulz werde durch NRW und Bayern tingeln um für die GroKo zu werben während der JUSO-Chef mit dem gegenteiligen Ansinnen unterwegs ist. Die Frage ist dann auch, wenn es zur GroKo kommt, wovon ich eher ausgehe (drauf wetten würde ich aber nicht), wie lange sie hält. Die Mitgliederbefragung ist glaube ich am 21. Januar.
Murmillo
12.01.2018, 08:50
Wenn sie die Befragung machen und die Mehrheit gegen eine GroKo stimmt und die dann trotzdem die GroKo machen, dann dürfte dies einen starken Mitgliederschwund bedeuten und bei den nächsten Wahlen heißt es dann "Projekt18-x"
Dazu müsste aber die Mehrheit überhaupt erst mal erfahren, dass sie in der Mehrheit war !
Murmillo
12.01.2018, 08:52
...Die Frage ist dann auch, wenn es zur GroKo kommt, wovon ich eher ausgehe, wie lange sie hält...
Oh, die wird schon aus Angst vor der AfD halten ! Der gleichen Angst, wegen der auf Biegen und Brechen Neuwahlen verhindert werden müssen.
Oh, die wird schon aus Angst vor der AfD halten ! Der gleichen Angst, wegen der auf Biegen und Brechen Neuwahlen verhindert werden müssen.
Nein - hinter all dem steht Merkel, ihre Connections und die Bosse von der Ostküste. Die GroKO musste durchgeboxt werden auf Teufel komm raus - und koste es, was es wolle!
Die Alternative wären letztendlich Neuwahlen gewesen - und damit das Ende der Merkel Ära.
Die AfD hätte bei Neuwahlen über 20% bekommen und das wissen unsere Volkszertreter.
Jetzt wurde nach einer 24h Marathonsitzung ein fauler Kompromiss gefunden.
Was da für ein Kuhhandel über die Bühne ging, werden wir bald wissen.....
#
Nochmal vier Jahre Merkel? NEIN DANKE!
Politikqualle
12.01.2018, 09:00
Dazu müsste aber die Mehrheit überhaupt erst mal erfahren, dass sie in der Mehrheit war ! .. oohh diese Rechnung dürfte schwer werden ... eine Lösung gibt es nur mit massiven Manipulationen ..
Politikqualle
12.01.2018, 09:02
Nein - hinter all dem steht Merkel, ihre Connections und die Bosse von der Ostküste. Die GroKO musste durchgeboxt werden auf Teufel komm raus - und koste es, was es wolle! Die Alternative wären letztendlich Neuwahlen gewesen - und damit das Ende der Merkel Ära. Die AfD hätte bei Neuwahlen über 20% bekommen und das wissen unsere Volkszertreter. Jetzt wurde nach einer 24h Marathonsitzung ein fauler Kompromiss gefunden. Was da für ein Kuhhandel über die Bühne ging, werden wir bald wissen..... Nochmal vier Jahre Merkel? NEIN DANKE! .. es wird aber so kommen ... so wie du schreibst , Neuwahlen wären das Ende von Merkel und die AfD der Gewinner .. warte mal auf die nächsten Wahlen Bayern ..
Krombacher007
12.01.2018, 09:04
Die GroKo ist bei den Wahlen abgestraft worden und der Bürger hat zum Ausdruck gebracht dass er die Schnauze von einer GroKo voll hat. Konsequenz: Noch einmal eine GroKo :D
Politikqualle
12.01.2018, 09:54
Die GroKo ist bei den Wahlen abgestraft worden und der Bürger hat zum Ausdruck gebracht dass er die Schnauze von einer GroKo voll hat. Konsequenz: Noch einmal eine GroKo :D .. es geht um Posten , es geht um Geld , die Politiker wollen ihre gute Einnahmequelle nicht verlieren ..
ein Statement von Bernd Baumann (AfD)
zu den Sondierungen in Berlin: "Starke Opposition"https://www.youtube.com/watch?v=FEBPukSOpUI
Politikqualle
12.01.2018, 10:12
.. die GROKO kommt ...
.
http://bilder.bild.de/fotos/der-groko-deal-200657851-54454030/Bild/3.bild.jpg
Shahirrim
12.01.2018, 10:12
In Ungarn gibt es keine Sozialisten mehr, in Frankreich eigentlich auch nicht, die schafften kaum noch es über 5%. In Holland haben sie mit rund 9% sich auch verabschiedet. Aber in den Niederlanden hätten die Sozialisten selbst mit dem Ergebnis sich noch beinahe für eine Koalition hergegeben. Also, die Sozialdemokratie will wohl endlich aussterben. Mal sehen, ob die SPD mit 10% in 4 Jahren immer noch weiter machen will! :D
Nein - hinter all dem steht Merkel, ihre Connections und die Bosse von der Ostküste. Die GroKO musste durchgeboxt werden auf Teufel komm raus - und koste es, was es wolle!
Die Alternative wären letztendlich Neuwahlen gewesen - und damit das Ende der Merkel Ära.
Die AfD hätte bei Neuwahlen über 20% bekommen und das wissen unsere Volkszertreter.
Jetzt wurde nach einer 24h Marathonsitzung ein fauler Kompromiss gefunden.
Was da für ein Kuhhandel über die Bühne ging, werden wir bald wissen.....
#
Nochmal vier Jahre Merkel? NEIN DANKE!
Das ist der Untergang!
Krombacher007
12.01.2018, 10:38
Aus dem Sondierungspapier
Besonders die CSU verlangt eine Obergrenze und eine rigorose Einreisekontrolle mit Altersnachweispflicht Minderjähriger. Die SPD lehnt eine Obergrenze strikt ab. Die Sondierer einigen sich, wie folgt:
1. Sollte die Zahl der Schutzsuchenden die Höhe von 200.000 pro Jahr erreichen, soll dies in einer neuen Koalitionsvereinbarung bewertet werden.
2. Minderjährige, unbegleitete Flüchtlinge (MUFL) sollen nur im Falle sehr auffallender, nicht alterstypischen Verhaltens oder Aussehens gutachterlich überprüft werden. Ein Gremium aus einem Arzt, einem Psychologen unter Vorsitz einer – zum Richteramt befähigten – Person muss einstimmig zustimmen.
3. Um Ghettoisierung zu verhindern, werden Flüchtlingsfamilien bei der Vergabe öffentlich finanzierter Wohnungen bevorzugt.
4. Die Familienzusammenführung Subsidiär Schutzberechtigter soll nach Meinung der CSU in den Heimatländern stattfinden. Dem widerspricht die SPD. Die Sondierer einigen sich auf den Kompromiss, dass Rückführung vorrangig erfolgen muss. Ein finanzielles Anreizsystem ist aufzubauen.Quelle (http://www.altermannblog.de/das-sondierungspapier-durch-indiskretion-veroeffentlicht/)
Also alles weiter so wie gehabt
HerrMayer
12.01.2018, 10:41
Tja, bloß nicht AfD wählen...hahaha
Jetzt werden Posten und Renten gesichert...
die CSU bekommt die Klatsche bei der nächsten Landtagswahl...
keine 4 Jahre geht das mehr gut....
HerrMayer
12.01.2018, 10:43
Quelle (http://www.altermannblog.de/das-sondierungspapier-durch-indiskretion-veroeffentlicht/)
Tja, die Wähler bekommen den Denkzettel. Wer will in einem Land mit so vielen Idioten noch leben ?
Tja, bloß nicht AfD wählen...hahaha
Jetzt werden Posten und Renten gesichert...
die CSU bekommt die Klatsche bei der nächsten Landtagswahl...
keine 4 Jahre geht das mehr gut....
Im Oktober muß die CSU in Grund und Boden gewählt werden. Da müssen so viele Futtertröge fallen, daß die nur noch weinen können.
Politikqualle
12.01.2018, 11:03
Aus dem Sondierungspapier Quelle (http://www.altermannblog.de/das-sondierungspapier-durch-indiskretion-veroeffentlicht/) Also alles weiter so wie gehabt .. nicht nur weiter so ... "3. Um Ghettoisierung zu verhindern, werden Flüchtlingsfamilien bei der Vergabe öffentlich finanzierter Wohnungen bevorzugt." ... vor den Wahlen hat man von neuem sozialem Wohnungsbau für finanzschwache Familien gesprochen , nun sollen die Asylschmarotzer es bekommen ... :crazy:
.. und .. "1. Sollte die Zahl der Schutzsuchenden die Höhe von 200.000 pro Jahr erreichen, soll dies in einer neuen Koalitionsvereinbarung bewertet werden." Schutzsuchende wird man dann später auch entsprechend differenzieren , wer ist wann und wo und wie schutzsuchend ????
>Zentrale Unterbringung von Asylbewerbern
>Asylverfahren sollen künftig in zentralen Aufnahme-, Entscheidungs- und Rückführungseinrichtungen durchgeführt werden. Für die Asylbewerber soll Residenzpflicht herrschen. Zudem sollen lediglich Sach- statt Geldleistungen gewährt werden. In den geplanten Einrichtungen sollen "Ankunft, Entscheidung, kommunale Verteilung bzw. Rückführung" stattfinden, heißt es im Sondierungspapier. "Wir streben an, nur diejenigen auf die Kommunen zu verteilen, bei denen eine positive Bleibeprognose besteht. Alle anderen sollen, wenn in angemessener Zeit möglich, aus diesen Einrichtungen in ihre Heimatländer zurückgeführt werden." Zum Zwecke der Verfahrensbeschleunigung sollen Algerien, Marokko und Tunesien sowie weitere Staaten mit einer regelmäßigen Anerkennungsquote unter fünf Prozent zu sogenannten sicheren Herkunftsstaaten bestimmt werden.
Nachdem die Städte mit Flüchtlingen beglückt worden sind werden als nächstes die Flüchtlinge auf das Land verteilt.
Politikqualle
12.01.2018, 11:23
>Zum Zwecke der Verfahrensbeschleunigung sollen Algerien, Marokko und Tunesien sowie weitere Staaten mit einer regelmäßigen Anerkennungsquote unter fünf Prozent zu sogenannten sicheren Herkunftsstaaten bestimmt werden. . .. und soll nun was bedeuten ??? alle diese Länder werden doch von deutschen Ferienflieger angeflogen .. der einzige Krieg der dort stattfindet ist morgens um die Sonnenliegen am Pool ..
Suedwester
12.01.2018, 11:24
.. hast du schon mal erlebt, daß Politiker die Wahrheit sagen ????
Am ehesten kommt das vielleicht mal vor, nachdem ehemalige "Spitzenpolitiker"
laengst ausgeschieden sind. Dann tauchen sie vermehrt in Talkshows auf und
praesentieren sich gerne als buergernahe, verstaendnissvolle und weitsichtige
Lenker im Ruhestand. Bei diesen Gelegenheiten kommen dann ihre (teilweise)
brauchbaren Standpunkte auf den Tisch. Bloede nur, dass sie waehrend ihrer
aktiven Zeit selten so frei, offen und energisch ihre Meinung vertreten haben
und auch mal ernsthaft durchsetzen wollten/ konnten, weil es der eigenen
Karriere vielleicht geschadet haette.
Tryllhase
12.01.2018, 11:48
Durchbruch heisst, dass Schulzens politische Zukunft gesichert wurde - und nur darum geht es. Und gebrochen wurde , dass die SPD in die Opposition geht- wie mehrfach vollmundig angekündigt.
"Verbrochen" wäre richtiger.
Anne Bonny
12.01.2018, 11:55
Ja, Merkel feuern und Neuwahlen!
https://www.express.de/image/29472768/2x1/940/470/f4960e679f0b7a5fddc2dcb407333c66/aZ/schulz-merkel-sondierung.jpg
Soll man diesen beiden Gestalten das Schicksal Deutschlands anvertrauen?
HerrMayer
12.01.2018, 11:58
Boah, wie die schön aussehen...hässlich wie die Nacht
Zyankali
12.01.2018, 12:08
Quelle (http://www.altermannblog.de/das-sondierungspapier-durch-indiskretion-veroeffentlicht/)
das ist doch satire ;)
Krombacher007
12.01.2018, 12:20
das ist doch satire ;)
Das ist keine Satire, sondern realistische Einschätzung
Aber das ist heutzutage vielfach das Problem in der Politik: Wir halten deren handeln und Nichthandeln für Satire, denn nichts anderes wäre es noch vor 20 Jahren gewesen, aber heute ist das keine Satire mehr, sondern bittere Realität
https://www.express.de/image/29472768/2x1/940/470/f4960e679f0b7a5fddc2dcb407333c66/aZ/schulz-merkel-sondierung.jpg
Der Wähler sagt begeistert JAAAAA.
Zyankali
12.01.2018, 12:25
Das ist keine Satire, sondern realistische Einschätzung
Aber das ist heutzutage vielfach das Problem in der Politik: Wir halten deren handeln und Nichthandeln für Satire, denn nichts anderes wäre es noch vor 20 Jahren gewesen, aber heute ist das keine Satire mehr, sondern bittere Realität
ich bitte dich, da steht doch nur quatsch drin...
Krombacher007
12.01.2018, 12:25
Heute früh hieß es auf NTV Schulz werde durch NRW und Bayern tingeln um für die GroKo zu werben während der JUSO-Chef mit dem gegenteiligen Ansinnen unterwegs ist. Die Frage ist dann auch, wenn es zur GroKo kommt, wovon ich eher ausgehe (drauf wetten würde ich aber nicht), wie lange sie hält. Die Mitgliederbefragung ist glaube ich am 21. Januar.
Nein, am 21. ist Bundesparteitag, an dem die Delegierten befragt werden aber anschließend muss noch die Mitgliederbefragung kommen. Dann müssen die mal eben knapp 500.000 Briefe versenden, Rücksendung abwarten und auswerten
Krombacher007
12.01.2018, 12:26
ich bitte dich, da steht doch nur quatsch drin...
Wie viel davon Quatsch ist, werden wir nach den Koalitionsverhandlungen wissen, denn erst dann wissen wir was beschlossen wird zwischen den drei Parteien
das ist doch satire ;)
Man kann sicher an der Authentizität des Papieres zweifeln, aber die darin postulierten Ansätze und Forderungen sind alles andere als Satire, sondern sehr gerechtfertigt und bedürfen der dringendsten Umsetzung in die Praxis.
Angela Merkel und Martin Schulz sind gleichermassen musikalisch.
Scheinbar hat sich das Deutsche Volk damit laengst abgefunden das
es von transatlantischen Systemlingen und Judlingen regiert wird.
Die Musik spielt aus den USA und Israel. Die Regierungsmarionetten
in Deutschland tanzen danach rythmisch im Takt und " verscheissern "
das Deutsche Volk.
https://www.youtube.com/watch?v=Rr8ljRgcJNM
Politikqualle
12.01.2018, 12:37
Wie viel davon Quatsch ist, werden wir nach den Koalitionsverhandlungen wissen, denn erst dann wissen wir was beschlossen wird zwischen den drei Parteien .. wieso 3 Parteien ??? die CSU macht doch so oder so was die Merkel will ...
In Ungarn gibt es keine Sozialisten mehr, in Frankreich eigentlich auch nicht, die schafften kaum noch es über 5%. In Holland haben sie mit rund 9% sich auch verabschiedet. Aber in den Niederlanden hätten die Sozialisten selbst mit dem Ergebnis sich noch beinahe für eine Koalition hergegeben. Also, die Sozialdemokratie will wohl endlich aussterben. Mal sehen, ob die SPD mit 10% in 4 Jahren immer noch weiter machen will! :D
Ich denke, daß die spd daran auseinanderbrechen wird!
Die jusos und der linke Flügel wollen eine weitere große Koalition nicht mittragen!
Nicht umsonst hat Lafontaine ja bereits im Dezember von einer neuen linken Bewegung "geträumt"!
Der weiß mehr über die innere Zerrissenheit der spd, wie bekanntgegeben wird!
Die alte Kittelschürze aus der Uckermark hat einen Kehlsack wie ein Jumbopelikan, da paßt die Schnapsleiche Schulz samt Rest SPD rein.
Nun denn auf ein Neues....
Der Wähler kriegt jetzt auf die Fresse! Und das ist wunderbar. Er wollte Merkel, er wollte die GroKo. ( Die Mehrheit hat nun mal CDU und SPD gewählt.)
Jetzt hat er beides.
So wie ich das sehe, haben die Rentner, die jetzt auf Grundsicherung angewiesen sind, die Arschkarte gezogen. Und ich gehe davon aus, dass die meisten Rentner genau diese Parteien (CDU-SPD) gewählt haben, weil sie immer so gewählt haben. Im Alter fällt das Lernen eben sehr viel schwerer. Aber jetzt kommen garantiert die Schmerzen, auf die sie offensichtlich ja so scharf sind. Sie haben es verdient. Kein Mitleid mit den Doofen heisst meine Devise.
Politikqualle
12.01.2018, 13:08
Die alte Kittelschürze aus der Uckermark hat einen Kehlsack wie ein Jumbopelikan, da paßt die Schnapsleiche Schulz samt Rest SPD rein.
Nun denn auf ein Neues.... .. du meinst so ..
.
.https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRI4ELMmhfnT9FvHnJ6MySFuPZpITYIH ykJJWxJ2kmrgqTxOYJu
Shahirrim
12.01.2018, 13:11
Ich denke, daß die spd daran auseinanderbrechen wird!
Die jusos und der linke Flügel wollen eine weitere große Koalition nicht mittragen!
Nicht umsonst hat Lafontaine ja bereits im Dezember von einer neuen linken Bewegung "geträumt"!
Der weiß mehr über die innere Zerrissenheit der spd, wie bekanntgegeben wird!
Mal sehen, was jetzt die SPD-Mitglieder sagen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die da zustimmen. Und wenn sie das ablehnen, setzt sich dann die SPD darüber hinweg? Wenn ja, ist das dass Ende der SPD!
Politikqualle
12.01.2018, 13:16
Mal sehen, was jetzt die SPD-Mitglieder sagen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die da zustimmen. Und wenn sie das ablehnen, setzt sich dann die SPD darüber hinweg? Wenn ja, ist das dass Ende der SPD! .. wenn man diese Punkte mal diskutieren würde >> http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_83036652/fluechtlinge-rente-versicherung-einigungen-nach-durchbruch-fuer-groko.html .. würde man schnell feststellen , daß alles nur dummes Zeug ist ..
Politikqualle
12.01.2018, 13:40
.. der Karneval fängt dieses Jahr früh an ... das neue Dreigestirn : ein Prinz aus Bayern , ein Bauer aus Würselen und die heilige Jungfrau aus der Uckermark ...
.
https://www.welt.de/img/debatte/kommentare/mobile166913470/8041629197-ci23x11-w1280/Kombo-Seehofer-Merkel-Schulz.jpg
Die Lügenparteien zeigen mal wieder ihr wahres Gesicht.
Mal sehen, was jetzt die SPD-Mitglieder sagen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die da zustimmen. Und wenn sie das ablehnen, setzt sich dann die SPD darüber hinweg? Wenn ja, ist das dass Ende der SPD!
Genau so wird es kommen!
herberger
12.01.2018, 13:53
Vorwärts immer rückwärts nimmer
https://www2.pic-upload.de/img/34642980/10898287_915953098414833_1423017369235804270_n.jpg (https://www.pic-upload.de)
Jetzt sind erst einmal die Vorsondierungen gelaufen. Bis zum Koalitionsvertrag - falls es überhaupt dazu kommt, ist es noch ein weiter und steiniger Weg. Ich bin nach wie vor für Neuwahlen.
einfachleben
12.01.2018, 15:23
Verhöhnung der Wähler.
Verhöhnung des Bürgers.
Verhöhnung des Steuerzahlers.
Alles wie gehabt. Auf ein Weiter so!
Die Untertanen kriechen, malochen und jammern dennoch weiter.
Fast schon amüsant.
Väterchen Frost
12.01.2018, 16:10
Offen gesagt, denen würde ich nicht mal die Führung einer Würstchenbude anvertrauen!
Joachim Steinhoefel
Das Wertesystem der Kanzlerin, die Folgen der Flüchtlingspolitik, Erosion des staatlichen Gewaltmonopols und anderes.
https://www.youtube.com/watch?v=0QPFV4QxupE
mathetes
12.01.2018, 16:38
Nein, am 21. ist Bundesparteitag, an dem die Delegierten befragt werden aber anschließend muss noch die Mitgliederbefragung kommen. Dann müssen die mal eben knapp 500.000 Briefe versenden, Rücksendung abwarten und auswerten
Da weißt du mehr als ich, dürfte demnach eine doppelte Zitterpartie werden - vorausgesetzt es scheitert nicht schon auf dem Bundesparteitag.
bollemann
12.01.2018, 16:48
.. der Karneval fängt dieses Jahr früh an ... das neue Dreigestirn : ein Prinz aus Bayern , ein Bauer aus Würselen und die heilige Jungfrau aus der Uckermark ...
.
https://www.welt.de/img/debatte/kommentare/mobile166913470/8041629197-ci23x11-w1280/Kombo-Seehofer-Merkel-Schulz.jpg
Mit frischen unverbrauchten Köpfen einer strahlenden Zukunft entgegen. :appl:
Krombacher007
12.01.2018, 16:48
Da weißt du mehr als ich, dürfte demnach eine doppelte Zitterpartie werden - vorausgesetzt es scheitert nicht schon auf dem Bundesparteitag.
Ich hatte dies der SZ entnommen
21. Januar: Der SPD-Sonderparteitag entscheidet in Bonn über die Aufnahme von Koalitionsverhandlungen mit der Union.
22. Januar: Bei einem Ja der Sozialdemokraten können schon an diesem Tag die Verhandlungen beginnen.
Ende Februar: Bis dann könnte der Koalitionsvertrag stehen. Dann müssten aber noch die SPD-Mitglieder darüber entscheiden.Quelle (http://www.sueddeutsche.de/news/politik/parteien-der-weitere-weg-zu-einer-grossen-koalition-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-180112-99-604278)
Heizer666
12.01.2018, 17:09
Das Grauen geht in die letzte Runde. Der deutsche Patient hat es bald hinter sich.
Politikqualle
12.01.2018, 21:48
Das Grauen geht in die letzte Runde. Der deutsche Patient hat es bald hinter sich. . du meinst in spätestens 4 Jahren ist Schluß ?
Heizer666
12.01.2018, 22:11
. du meinst in spätestens 4 Jahren ist Schluß ?
In 4 Jahren ist das Land so ruiniert, das Anarchie über uns kommt.
In 4 Jahren haben die Geschäftemacher ihre Kohle gemacht um die nächste Runde einzuleiten.
Sogar die kommende Anarchie haben sie im Kalkül und in ihrer Berechnung.
Mit frischen unverbrauchten Köpfen einer strahlenden Zukunft entgegen. :appl:
:dg::haha:
Politikqualle
12.01.2018, 22:21
:dg::haha: .. was bitte gibt es denn da zu lachen ... mit dem neuen Dreigestirn geht es mit Deutschland in eine neue strahlende Zukunft , haben die heute alle gesagt .. :crazy:
In 4 Jahren ist das Land so ruiniert, das Anarchie über uns kommt.
In 4 Jahren haben die Geschäftemacher ihre Kohle gemacht um die nächste Runde einzuleiten.
Sogar die kommende Anarchie haben sie im Kalkül und in ihrer Berechnung.
Glaubst Du diese Politiker ahnen von dem nichts ? Ich weiß nicht was ich von denen halten soll, den Parteifunktionären einschließlich Merkel. Wann steht die neue Regierung fest, wie lange dürfen sei sich Zeit lassen ? Wird der Familiennachzug doch noch durchgewunken / auch von der CDU abgesegnet ?
Sind die absichtlich so blöd und fahren absichtlich dieses System an die Wand oder glauben sie wirklich an ihre Vorhaben wie Integration und bessere Bildung in den nächsten vier Jahren usw. usf.?
.. was bitte gibt es denn da zu lachen ... mit dem neuen Dreigestirn geht es mit Deutschland in eine neue strahlende Zukunft , haben die heute alle gesagt .. :crazy:
Politikqualle
12.01.2018, 22:32
:haha: .. lach nicht , die meinten es ernst ... wirklich .. :crazy:
CDU und SPD
möchten unbedingt
unter die 5% Hürde,
wer schlägt als erster auf?
Politikqualle
13.01.2018, 10:04
.. geile Überschriften :.
.
... Durchbruch bei GROKO oder : die Nacht der lebenden Toten ... GROKO-Sondierer im Wachkoma ..
... Schulz : " Wir ziehen keine roten Linien, sondern wir wollen möglichst viel rote Politik in Deutschland umsetzen " .. IM Interview dann : " wir haben 80% unserer Forderungen umgesetzt."
.
... Die Mehrheit der Deutschen will es so haben, denn immer noch sind 80% der deutschen vom "grenzenlosen Wohlstand" und den verdummungs Medien total verblendet !
der Karl
13.01.2018, 10:04
https://pbs.twimg.com/media/DTWg-MRW0AAsmTW.jpg
Politikqualle
13.01.2018, 10:17
.. ob nun die Umwelt erhalten bleibt oder ob sich das Klima ändert auf dieser Erde , es braucht uns alles nicht mehr interessieren , denn selbst der Ausbruch eines Atomkrieges oder der Einschlag eines riesigen Meteorit , kann uns völlig "sch***egal" sein , denn eine Zukunft haben wir , die Deutschen und ihre Kultur nicht mehr .... unsere notorische Rechtsbeugerin Merkel spricht nun von "Mehr Europa" , was nichts anderes heißt , als die schrittweise Abschaffung der Demokratie und Destabilisierung von Deutschland ...
Väterchen Frost
13.01.2018, 10:20
Das Grauen geht in die letzte Runde. Der deutsche Patient hat es bald hinter sich.
Vielleicht hätte man aber Frau Merkel doch durch Ralph Fiennes ersetzen sollen. Bestimmt lernt der schneller Deutsch als sie, auch mal nicht monoton einschläfernd zu sprechen.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.